PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechte Gesinnung auf deutschen Tellern. Erlebnisbericht eines "Anständigen"



Edmund
20.11.2003, 11:02
Achtung: Das ist ironisch gemeint, also nicht ernst nehmen:
Drück (http://www.junge-konservative.de/010.htm)


Dieser Artikel stammt von www.junge-konservative.de (http://www.junge-konservative.de)

O.v.Bismarck
20.11.2003, 15:08
Und wie man heutzutage mit ruhigem Gewissen einen Bismarckhering verzehren kann, ist mir schleierhaft. Eine Speise, die nach dem Imperialistenkanzler Bismarck, dem frühfaschistoiden Wegbereiter Hitlers, benannt ist? Unfaßbar!


Jeder, der sowas im RL ernsthaft sagen würde, würde ich auf der Stelle eine knallen! X( X( X(

O.v.B.

Edmund
20.11.2003, 16:56
Das find' ich am besten: :D

Alle politisch unbelehrbaren warnen wir: Wer am Heiligabend in Heilbronn oder Braunschweig beim Genuß der oben genannten Speisen erwischt wird, sollte sich schnellstens seinen Führerschein schnappen und mit dem Volkswagen fliehen. Aber Vorsicht, uns entgeht nichts: Wer schwarz fährt oder gar rechts abbiegt, macht sich bereits verdächtig!
Daher: Lieber erst den Rechtsanwalt aufsuchen, denn in unserem Rechtsstaat haben es selbst rechtschaffende Zeitgenossen manchmal nicht ganz leicht, sich der politisch korrekten Gesinnungsdiktatur zu entziehen...

Gärtner
20.11.2003, 17:37
*gähn*

Hm, naja, und? Kenne ja eine Menge nervtötender Politisch-Superkorrekter (die werden dann Gleichstellungs- und Fahrradbeauftragte), aber mir sind noch nie "Kaliningrader Fleischbällchen" für Königsberger Klopse begegnet. Anstatt sich über solche an den Haaren herbeigezogenen Pseudo-Beispielchen zu amüsieren, genügt der Blick in die Realität. Da gibt´s genug Merkwürdigkeiten.

Aber der Autor hat ja den "6. Platz beim Autoren-Wettbewerb der Jungen Freiheit im Jahr 2001 belegt". Na, das ist natürlich beeindruckend, ein intellektuelles Schwergewicht aus der neu-rechten Hauspostille.

Edmund
20.11.2003, 17:42
Original von Der Gelehrte
ein intellektuelles Schwergewicht aus der neu-rechten Hauspostille.
Was hast du gegen die konservative rechte? ?(

Großadmiral
20.11.2003, 17:42
Ich finds lustig...

Gärtner
20.11.2003, 18:12
Original von eddi
Was hast du gegen die konservative rechte?

Gar nichts, solange sie sich nicht mit müßigen Spiegelfechtereien aufhält. Denn damit macht sie sich lächerlich.

ichbrauchedrogen
23.11.2003, 10:13
Original von O.v.Bismarck
Und wie man heutzutage mit ruhigem Gewissen einen Bismarckhering verzehren kann, ist mir schleierhaft. Eine Speise, die nach dem Imperialistenkanzler Bismarck, dem frühfaschistoiden Wegbereiter Hitlers, benannt ist? Unfaßbar!


Jeder, der sowas im RL ernsthaft sagen würde, würde ich auf der Stelle eine knallen! X( X( X(

O.v.B.

;), werter O.v.B. - ich habe mal irgendwo gelesen (ich glaube, in dem buch "die berühmtesten ernährungsirrtümer"), dass der bismarckhering gar nichts mit dem bismarckmenschen zu tun hat, also nicht herumohrfeigen (obwohl einige das trotzdem verdient hätten). ;)

Kommissär
23.11.2003, 22:54
Ich finde das albern, die Versuche sogenannte "rechte" Wörter durch neutrale Wörter zu ersetzen.
Die Namen der genannten Speisen sind so etwas wie Brands oder Marken und haben sich etabliert.
In der Schweiz sagte man auch Mohrenkopf, aber heute ist es durch das "politisch korrektere" Wort Schoggiköpfchen ersetzt worden. Ich werde weiterhin Mohrenkopf sagen, ohne etwas gegen Schwarze zu haben.

O.v.Bismarck
24.11.2003, 15:52
Original von ichbrauchedrogen
... nicht herumohrfeigen (obwohl einige das trotzdem verdient hätten). ;)


Aber sie würde ich doch nie schlagen (, auch wenn sie es verdient hätten) ;) .

O.v.B.

aphaean
24.11.2003, 16:34
Armer erz-konservativer Bismarck (obwohl letzteres Synonym in meinen Augen schon beinahe eine Beleidigung darstellt ;))... ihn als faschistoid und Wegbereiter Hitlers zu bezeichnen ist dennoch eine grobe Fehlinterpretation der Historie.

Dieser Text als gewollte aber ungekonnte Persiflage zeugt von viel Unwissen und wenig Verständnis. Erstens ist der "Witz" alt, und zweitens ist eine Kopie nur gelungen, wenn sie besser ist als das original. Möge die Junge Konservative noch an ihrem sprachlichen Unvermögen feilen, vielleicht liesse man ihnen im Sinne der literarischen Freiheit gewisse Ungenauigkeiten der Geschichte durchgehen. Beides zusammen summiert sich nur in einer menschenrechtswidrigen Qual des Lesers.

anna