PDA

Vollständige Version anzeigen : Nationalsozialisten wollten den Auerochsen zurück züchten! Wie findet ihr das?



Shahirrim
04.12.2016, 14:33
Habe gerade mal beim zappen n-tv ins Programm bekommen. Ein Sender, der mit N24 darum konkurriert, wer mehr Hitlerdokus sendet. Hatte das zappen kurz sein gelassen, weil dort der Auerochse zu sehen war, ein Wildrind, das im 17. Jahrhundert ausstarb! Die Nationalsozialisten wollten es wieder aus unseren Hausrindern zurück züchten, denn der Auerochse ist ja der Urahn der Rinder.


Aber wie es ja so typisch ist, beim Nationalsozialismus ist alles schlecht. So sagte dort der Sprecher der Propagandaschuldkultsendungen wirklich:
"Der perfide Plan der Nationalsozialisten. Sie wollen den Auerochsen wieder rückzüchten!" (Bestmöglichste Widergabe aus dem Gedächtnis!) Danach habe ich abgeschaltet. Hatte den Eindruck, die müssen in solchen "Dokus" immer negative Schlagworte wie wahre Gesinnung oder perfide in immer höherer Schlagzahl einführen, dass man ja alles an damals schlecht findet. Früher ging das noch wesentlich neutraler.

Der Strang hier soll dazu dienen, wie ihr das findet. Dieser Strang soll nicht um die Werte des NS-Regimes gehen, sondern allein um diesen Versuch. Ich kann da bei aller Wertung einfach nichts schlimmes dran finden. Und ihr? Ihr könnt den NS durchaus böse und ganz schlecht finden, aber was hat dieses Projekt damit zu tun?

tabasco
04.12.2016, 14:37
Habe gerade mal beim zappen n-tv ins Programm bekommen. Ein Sender, der mit N24 darum konkurriert, wer mehr Hitlerdokus sendet. Hatte das zappen kurz sein gelassen, weil dort der Auerochse zu sehen war, ein Wildrind, das im 17. Jahrhundert ausstarb! Die Nationalsozialisten wollten es wieder aus unseren Hausrindern zurück züchten, denn der Auerochse ist ja der Urahn der Rinder.


Aber wie es ja so typisch ist, beim Nationalsozialismus ist alles schlecht. So sagte dort der Sprecher der Propagandaschuldkultsendungen wirklich: "Der perfide Plan der Nationalsozialisten. Sie wollen den Auerochsen wieder rückzüchten!" (Bestmöglichste Widergabe aus dem Gedächtnis!) Danach habe ich abgeschaltet. Hatte den Eindruck, die müssen in solchen "Dokus" immer negative Schlagworte wie wahre Gesinnung oder perfide in immer höherer Schlagzahl einführen, dass man ja alles an damals schlecht findet. Früher ging das noch wesentlich neutraler.

Der Strang hier soll dazu dienen, wie ihr das findet. Dieser Strang soll nicht um die Werte des NS-Regimes gehen, sondern allein um diesen Versuch. Ich kann da bei aller Wertung einfach nichts schlimmes dran finden. Und ihr? Ihr könnt den NS durchaus böse und ganz schlecht finden, aber was hat dieses Projekt damit zu tun?Sie hätten lieber Dodo züchten sollen.

Shahirrim
04.12.2016, 14:38
Sie hätten lieber Dodo züchten sollen.

Hätte n-tv sicher auch perfide gefunden. Wetten?

tabasco
04.12.2016, 14:39
Hätte n-tv sicher auch perfide gefunden. Wetten?

Soll es ein "es war doch nicht alles schlecht" -Strang werden?

Daytrader84
04.12.2016, 14:40
Es muss schnellstens eine Lichterkette geben!
Alle irgendwo zu findenden Einträge zu Auerochsen müssen von links-grünen Wissenschaftlern untersucht und ggf. revidiert werden.
Die Veröffentlichung von Bildern, die Auerochsen zeigen, wird bei Androhung des §130 StGB verboten.

:crazy::bäh::crazy:

Shahirrim
04.12.2016, 14:41
Soll es ein "es war doch nicht alles schlecht" -Strang werden?

Eher ein: "Wenn 2 das gleiche machen, ist es noch lange nicht das selbe!"-Strang.

Habe schon etliche Gedankenspiele zur Rückzüchtung von Mammuts gehört. Ohne, dass da das Wort perfide fiel. Auch wenn nicht alle dafür waren.

Shahirrim
04.12.2016, 14:44
Es muss schnellstens eine Lichterkette geben!
Alle irgendwo zu findenden Einträge zu Auerochsen müssen von links-grünen Wissenschaftlern untersucht und ggf. revidiert werden.
Die Veröffentlichung von Bildern, die Auerochsen zeigen, wird bei Androhung des §130 StGB verboten.

:crazy::bäh::crazy:

Zumindest Heckrinder (die dem Auerochsen sehr ähnlich sind) sollten alle gekeult werden. Wenn man sich mal die Rolle des Lutz Heck im NS-Regime ansieht, muss das so sein! :D

brain freeze
04.12.2016, 14:50
Um das irgendwie zu bewerten, bräuchte man da ein wenig mehr Hintergrundinformationen: Was war Sinn der Übung, bzw. wann begannen solche Zuchtversuche mit welchem Ziel?

Shahirrim
04.12.2016, 14:54
Um das irgendwie zu bewerten, bräuchte man da ein wenig mehr Hintergrundinformationen: Was war Sinn der Übung, bzw. wann begannen solche Zuchtversuche mit welchem Ziel?

Hab nur 5 Minuten durchgehalten. Ging auch nicht nur darum. Kannst dir ja die Doku auf n-tv online ansehen. Lief vor einer Stunde.

Es ging wohl darum, dass die Nationalsozialisten alte Tier-Rassen wieder rückzüchten wollten, die ausgestorben waren. Wie den Tarpan und den Auerochsen. Damit wurde dann die Brücke zur Rassenzucht beim Menschen geschlagen. Es ging auch um die Gebrüder Heck. Mehr weiß ich nicht.

autochthon
04.12.2016, 14:58
Soll es ein "es war doch nicht alles schlecht" -Strang werden?

War denn ALLES schlecht?

Grenzer
04.12.2016, 15:00
Soll es ein "es war doch nicht alles schlecht" -Strang werden?

Es war doch nicht alles schlecht ! :D

brain freeze
04.12.2016, 15:06
Hab nur 5 Minuten durchgehalten. Ging auch nicht nur darum. Kannst dir ja die Doku auf n-tv online ansehen. Lief vor einer Stunde.

Es ging wohl darum, dass die Nationalsozialisten alte Tier-Rassen wieder rückzüchten wollten, die ausgestorben waren. Wie den Tarpan und den Auerochsen. Damit wurde dann die Brücke zur Rassenzucht beim Menschen geschlagen. Es ging auch um die Gebrüder Heck. Mehr weiß ich nicht.

Fernseher ist abgeschafft. Normalerweise hat Tierzucht (noch) nichts mit NS zu tun. Oder müssen sich Kaninchenzüchtervereine inzwischen Sorgen machen?

Deutschmann
04.12.2016, 15:10
Habe gerade mal beim zappen n-tv ins Programm bekommen. Ein Sender, der mit N24 darum konkurriert, wer mehr Hitlerdokus sendet. Hatte das zappen kurz sein gelassen, weil dort der Auerochse zu sehen war, ein Wildrind, das im 17. Jahrhundert ausstarb! Die Nationalsozialisten wollten es wieder aus unseren Hausrindern zurück züchten, denn der Auerochse ist ja der Urahn der Rinder.


Aber wie es ja so typisch ist, beim Nationalsozialismus ist alles schlecht. So sagte dort der Sprecher der Propagandaschuldkultsendungen wirklich: (Bestmöglichste Widergabe aus dem Gedächtnis!) Danach habe ich abgeschaltet. Hatte den Eindruck, die müssen in solchen "Dokus" immer negative Schlagworte wie wahre Gesinnung oder perfide in immer höherer Schlagzahl einführen, dass man ja alles an damals schlecht findet. Früher ging das noch wesentlich neutraler.

...

Geht auch andersrum. Letztens haben die Napoleon als "jungen Draufgänger" bezeichnet.
Einen Mann der ganz Europa in Schutt und Asche legte ....

tabasco
04.12.2016, 15:10
War denn ALLES schlecht?

Es ist nie alles schlecht.

Hrafnaguð
04.12.2016, 15:15
Sicher, das war perfide im Höchstmaß. Sicher hatte man Dunkeles mit dem Auerochsen vor.
Ahhh. Bei mir gabs heute lecker selbstgemachtes Thaicurry mit Hühnchen! Aber.....halt......Hühner......da war doch was! Schande über mich, nun muß ich das Essen ins Klo schütten. Schande über mich. Hühnchen sind definitiv nicht ok. Auch perfide. Sehr perfide sogar.


https://www.dhm.de/fileadmin/medien/lemo/Titelbilder/f60_1237.jpg

herberger
04.12.2016, 15:17
Ich habe diese sau dämliche Sendung gesehen und kann nur sagen nicht die Nazis waren geistesgestört sondern die Macher solcher Filme. Im NS Deutschland gab es wie auch heute vielfältige Gebiete und Interessen und Vereine oder Verbände die überhaupt nichts mit Politik oder Ideologie zu tun hatten.Besonders schon immer war in Deutschland das Interesse an der Natur und das bereits im 19, Jahrhundert.

Shahirrim
04.12.2016, 15:28
Ich habe diese sau dämliche Sendung gesehen und kann nur sagen nicht die Nazis waren geistesgestört sondern die Macher solcher Filme. Im NS Deutschland gab es wie auch heute vielfältige Gebiete und Interessen und Vereine oder Verbände die überhaupt nichts mit Politik oder Ideologie zu tun hatten.Besonders schon immer war in Deutschland das Interesse an der Natur und das bereits im 19, Jahrhundert.

Ah, du hast durchgehalten. Ist dir nicht auch aufgefallen, wie bei jeder Sache negative Schlagworte wie "zeigt das wahre Gesicht der Nationalsozialisten" oder "der perfide Plan" eingefügt wurden? Früher kam die Propaganda, auch wenn sie stramm gegen den Nationalsozialismus war, noch ohne das aus. Aber heute will man offenbar jeden Anflug von Verständnis für ein Projekt des NS-Reiches gleich mit super böse in die Gehirne impfen. Und sei es auch nur die Rinderzucht.

Frontferkel
04.12.2016, 23:58
Sie hätten lieber Dodo züchten sollen.
Nee nee , erstens hässlich wie die Nacht und denn och noch ein Inselaf....Bewohner .:))

Schwabenpower
05.12.2016, 00:10
Wollten die Nazis nicht auch Drachen für den Endsieg züchten?

Es ist gelungen........

Frontferkel
05.12.2016, 00:12
Ende der 60er glaube ich war es , da hatten führende Veterinärwissenschaftler und Züchter in der DDR , das alte Projekt nochmals aufgegriffen und in Angriff genommen . Soweit mir bekannt , wurde es wegen der fehlenden finanziellen Mittel eingestellt .
Man ging dann zur Kreuzung schottischer Highlands mit deutschen Rassen über . Und mit Wasserbüffeln hat man es auch versucht .
Was man ja heute auch wieder tut .

Frontferkel
05.12.2016, 00:14
Zumindest Heckrinder (die dem Auerochsen sehr ähnlich sind) sollten alle gekeult werden. Wenn man sich mal die Rolle des Lutz Heck im NS-Regime ansieht, muss das so sein! :D
Haben sie sich bei n-tv wenigstens auch über das Klonen von Nutzvieh aufgeregt ?:schreck:

Heifüsch
05.12.2016, 00:23
Hätte n-tv sicher auch perfide gefunden. Wetten?

Gewisse Leute versuchen ja, Mammutse aus tiefgefrorenem Erbmaterial wiedererstehen zu lassen. Die mussten aber unterschreiben, keine Nazis zu sein. >ß´)

Schwabenpower
05.12.2016, 00:25
Gewisse Leute versuchen ja, Mammutse aus tiefgefrorenem Erbmaterial wiedererstehen zu lassen. Die mussten aber unterschreiben, keine Nazis zu sein. >ß´)

Und zwar mit "Deutschem Gruß" :D

mathetes
05.12.2016, 09:03
Habe gerade mal beim zappen n-tv ins Programm bekommen. Ein Sender, der mit N24 darum konkurriert, wer mehr Hitlerdokus sendet. Hatte das zappen kurz sein gelassen, weil dort der Auerochse zu sehen war, ein Wildrind, das im 17. Jahrhundert ausstarb! Die Nationalsozialisten wollten es wieder aus unseren Hausrindern zurück züchten, denn der Auerochse ist ja der Urahn der Rinder.


Aber wie es ja so typisch ist, beim Nationalsozialismus ist alles schlecht. So sagte dort der Sprecher der Propagandaschuldkultsendungen wirklich: (Bestmöglichste Widergabe aus dem Gedächtnis!) Danach habe ich abgeschaltet. Hatte den Eindruck, die müssen in solchen "Dokus" immer negative Schlagworte wie wahre Gesinnung oder perfide in immer höherer Schlagzahl einführen, dass man ja alles an damals schlecht findet. Früher ging das noch wesentlich neutraler.

Der Strang hier soll dazu dienen, wie ihr das findet. Dieser Strang soll nicht um die Werte des NS-Regimes gehen, sondern allein um diesen Versuch. Ich kann da bei aller Wertung einfach nichts schlimmes dran finden. Und ihr? Ihr könnt den NS durchaus böse und ganz schlecht finden, aber was hat dieses Projekt damit zu tun?

Hab die Doku gesehen, war durchaus interessant, man wollte einen germanischen Urwald in Ostpolen anlegen und dort diese Züchtungen ansiedeln, ziemlich irre das alles. Ein paar der Züchtungen haben überlebt, man bezeichnet sie als Heckrinder:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heckrind

herberger
05.12.2016, 09:14
Die Züchtung des Heckrindes begann bereits in den 20er Jahre und das ist auch egal es ist so oder so schleierhaft was das mit einer Ideologie zu tun hat.

Frankenberger_Funker
05.12.2016, 09:20
Die Züchtung des Heckrindes begann bereits in den 20er Jahre und das ist auch egal es ist so oder so schleierhaft was das mit einer Ideologie zu tun hat.

Ist doch völlig wurscht. Hauptsache, man kann den Deutschen irgendwie ans Bein pissen.

-jmw-
05.12.2016, 09:54
Enteignet ntv!

herberger
05.12.2016, 10:01
Es gibt auch Filme über deutsche Expeditionen nach Südamerika und sonstige weiße Flecken in der damaligen Welt, diese Expeditionen dienten den NS nach Ausschau für Stützpunkte zur Welt Eroberung. Natürlich ging es auch um Rassenkunde.

Tryllhase
05.12.2016, 10:18
Die Züchtung des Heckrindes begann bereits in den 20er Jahre und das ist auch egal es ist so oder so schleierhaft was das mit einer Ideologie zu tun hat.
Es war ein Werk des Reichsoberjägers Göring.

Tryllhase
05.12.2016, 10:22
Es ist nie alles schlecht.
Natürlich war alles schlecht. Zur DDR darf man aber zumindest sagen, dass dort nicht alles schlecht gewesen sei. Zum Nazistaat ist dies gesetzlich verboten. Unabhängig davon, was aus den geöffneten Archiven noch an Gegenteiligem ans Tageslicht kommt.

herberger
05.12.2016, 10:45
Es war ein Werk des Reichsoberjägers Göring.


So und wenn schon er war ja ein naturverbundener Mensch.

herberger
05.12.2016, 10:48
Die Sowjets wollten doch Affen mit Menschen kreuzen und versuchten es auch in der Praxis.

Wenn eine Olga sich vom Schimpansen besteigen ließ wurde sie "Held der Arbeit"!

Tryllhase
05.12.2016, 10:48
So und wenn schon er war ja ein naturverbundener Mensch.
Ja, schließlich hatte das 3.Reich das beste Natur- und Tierschutzschutzgesetz weltweit. Nur mit dem Menschenschutz haperte es. Ganz erheblich.

herberger
05.12.2016, 11:01
Ja, schließlich hatte das 3.Reich das beste Natur- und Tierschutzschutzgesetz weltweit. Nur mit dem Menschenschutz haperte es. Ganz erheblich.

Die Straßen sollen jedenfalls sicher gewesen sein.

moishe c
05.12.2016, 12:41
So eine "Rückzüchtung" ist durchaus nachvollziehbar. Die Nationalsozialisten waren ziemlich engagiert in allen Fragen des Naturschutzes!

Und ein Auerochse ist wahrscheinlich auch harmloser für die Menschen als ein streunender Bär!

Sieht man auch an den damaligen Vorgaben zum Autobahnbau ganz deutlich, daß Natur Vorrang hatte, also hier ... bei uns! Amis und Franzosen bauten oft ihre Straßen schnurgerade!

Und bezüglich des Wortes "perfide" beschleicht mich sehr oft der Eindruck, daß etliche der Verwender den Wortsinn gar nicht kennen und das Wort mehr oder weniger mit "pervers" verwechseln!
Nach dem Motto: pervers - Steigerung "perfide"!

moishe c
05.12.2016, 12:44
Ja, schließlich hatte das 3.Reich das beste Natur- und Tierschutzschutzgesetz weltweit. Nur mit dem Menschenschutz haperte es. Ganz erheblich.




Nur mit dem Menschenschutz haperte es. Ganz erheblich


Ich fürchte, du bist da einem Gerücht aufgesessen! Einer Scheißhausparole sozusagen ...

moishe c
05.12.2016, 12:50
Es ist nie alles schlecht.


Zum Beispiel das Haavara-Abkommen würde heutzutage so nicht mehr abgeschlossen werden!

Denn wer heimlich Atomwaffen bastelt und Phosphor auf Zivilisten schmeißt, kriegt nicht noch als Belohnung obendrauf Haavara!

moishe c
05.12.2016, 12:52
Sicher, das war perfide im Höchstmaß. Sicher hatte man Dunkeles mit dem Auerochsen vor.
Ahhh. Bei mir gabs heute lecker selbstgemachtes Thaicurry mit Hühnchen! Aber.....halt......Hühner......da war doch was! Schande über mich, nun muß ich das Essen ins Klo schütten. Schande über mich. Hühnchen sind definitiv nicht ok. Auch perfide. Sehr perfide sogar.


https://www.dhm.de/fileadmin/medien/lemo/Titelbilder/f60_1237.jpg




Ist das etwa der Maas???? :haha:

Shahirrim
05.12.2016, 13:13
Hab die Doku gesehen, war durchaus interessant, man wollte einen germanischen Urwald in Ostpolen anlegen und dort diese Züchtungen ansiedeln, ziemlich irre das alles. Ein paar der Züchtungen haben überlebt, man bezeichnet sie als Heckrinder:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heckrind

Genau, irre kann man das ja auch finden, ausgestorbene Tiere wieder ins Leben zurück zu bringen zu versuchen. Ich meine, wenn der Mensch sie ausgerottet hat, dann sehe ich darin kein Problem. Beim Mammut bin ich da etwas anderer Meinung, vor allem weil es da über Klone und andere Elefanten nur gehen kann, wenn überhaupt.

Aber findest du das perfide, wie es der Sprecher bei jeder Gelegenheit sagte, einen solchen Plan umzusetzen? Ich meine, wie viele Juden mussten deswegen in den Ofen? Das hat doch damit gar nichts zu tun.

Sondierer
05.12.2016, 13:26
Soll es ein "es war doch nicht alles schlecht" -Strang werden?

Kärner-TV ?

Hrafnaguð
05.12.2016, 13:29
Ist das etwa der Maas???? :haha:

Nein, nein! Wie kommst du darauf. Das ist Heinrich der Hühnerzüchter.
Das ist Heiko Maas:

http://cdn.timesofisrael.com/uploads/2013/04/eichmann.jpg

moishe c
05.12.2016, 14:03
Nein, nein! Wie kommst du darauf. Das ist Heinrich der Hühnerzüchter.
Das ist Heiko Maas:

http://cdn.timesofisrael.com/uploads/2013/04/eichmann.jpg




Danke für den Hinweis! :))


Bei den ganzen Brillenträgern kommt man völlig durchananda ... :sark:

John Donne
05.12.2016, 15:38
Sie hätten lieber Dodo züchten sollen.

Schmecken Dodo-Eier besser als Auerochsen?

herberger
05.12.2016, 16:19
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/geheimexperimente-zur-zuechtung-eines-neuen-mens.html

Der perfekte Sowjet Mensch sollte ein Hybrid sein halb Mensch halb Affe


Geheimexperimente zur Züchtung eines »Neuen« Menschen

Michael Grandt

Dass die Bolschewisten bereits über 20 Jahre vor den Nationalsozialisten biologische Geheimexperimente vollzogen haben, ist weitgehend unbekannt. Durch die Kreuzung von Affen und Menschen wollten sie menschenähnliche Hybriden erzeugen.




Nach der erfolgreichen bolschewistischen Revolution im Jahre 1917 stand die erste Sowjetregierung vor einem Scherbenhaufen: Das Land war bettelarm und gegenüber den europäischen Industriestaaten um Jahrzehnte zurück.



Experimente zur Züchtung eines »Neuen« Menschen


Dennoch glaubten die Ideologen der kommunistischen Utopie, dass die Menschen der alten feudalen und kapitalistischen Weltordnung nicht geeignet wären, die Sowjetunion in ein neues, technisches Zeitalter zu führen. Die Bolschewiken vertrauten aber der Biologie, der Technik und Naturwissenschaften.

Ein neuer Bürger musste also geschaffen werden und so hieß das Ziel gewagter Experimente in den 1920er-Jahren: die Züchtung eines »Neuen« Menschen.



»Affenmenschen« für gefährliche Arbeiten


Manche Wissenschaftler wollten durch Blutaustausch zwischen Jung und Alt den makellosen Menschen für eine perfekte bolschewistische Gesellschaft schaffen. Andere wiederum experimentierten mit Menschen und Affen, die sie kreuzen wollten, um menschenähnliche Hybriden zu zeugen. Diese »Affenmenschen« sollten den Militärchemikern als Versuchsobjekte für neue Giftstoffe dienen und schwere und gefährliche Arbeiten übernehmen.

Andere Theoretiker propagierten die künstliche Befruchtung von Frauen mit dem Sperma herausragender Revolutionäre. Damit wollten sie eine enorme Steigerung der geistigen und moralischen Eigenschaften der nächsten Generationen erreichen. So schrieb der marxistische Genetiker Serebrowski: »Die beste Methode zur eugenischen Umgestaltung der Gesellschaft« (ist) »die künstliche Besamung«. Er schlug vor, die Frauen mit dem »Sperma der in genetischer Hinsicht wertvollsten Männer« zu befruchten. Seiner Ansicht nach konnte man im Sozialismus das Kindergebären als gesellschaftliche Maßnahme von der Liebe trennen: »Unter solchen Bedingungen wird die Selektion des Menschen mit gigantischen Schritten voranschreiten. Einzelne Frauen und ganze Kommunen werden nicht von ›ihren‹ Kindern sprechen, sondern von ihren Erfolgen und Leistungen auf diesem zweifellos äußerst erstaunlichen Gebiet – auf dem Gebiet der Erschaffung neuer Formen des Menschen.«

Die Experimente der 1920er-Jahre, mit denen die menschliche Natur verbessert und verändert werden sollte, fanden in den Bereichen Genetik, Primatologie und Physiologie statt.

Tryllhase
05.12.2016, 16:29
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/geheimexperimente-zur-zuechtung-eines-neuen-mens.html
Der perfekte Sowjet Mensch sollte ein Hybrid sein halb Mensch halb Affe
Der Übermensch war natürlich vorzugsweise im Krieg einsetzbar.
Übrigens wurde unter Stalin auch nach dem Krieg dem Sex nur eine reine Fortpflanzungsfunktion zugestanden. "Der Geschlechtsakt des Sowjetmenschen hat schnell und emotionslos zu sein. Wie ein Schluck Wasser!"

herberger
05.12.2016, 16:30
Der deutsche gesunde Mensch musste nicht gezüchtet werden

http://www2.pic-upload.de/img/32240316/10511365_905083029567237_8757883007692876500_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32240316/10511365_905083029567237_8757883007692876500_n.jpg .html)

mathetes
05.12.2016, 17:54
Genau, irre kann man das ja auch finden, ausgestorbene Tiere wieder ins Leben zurück zu bringen zu versuchen. Ich meine, wenn der Mensch sie ausgerottet hat, dann sehe ich darin kein Problem. Beim Mammut bin ich da etwas anderer Meinung, vor allem weil es da über Klone und andere Elefanten nur gehen kann, wenn überhaupt.

Aber findest du das perfide, wie es der Sprecher bei jeder Gelegenheit sagte, einen solchen Plan umzusetzen? Ich meine, wie viele Juden mussten deswegen in den Ofen? Das hat doch damit gar nichts zu tun.

Perfide ist die Züchtung an sich natürlich nicht. Wobei es schon perfide ist, einen polnischen Wald in einen germanischen Urwald verwandeln zu wollen und dabei selbst die heimische Flora und Fauna austauschen zu wollen. Das wurde den "Auerochsen" dort auch schließlich zum Verhängnis, die Einheimischen haben sie in diesem Wald nach dem Krieg ausgerottet. Die Sendung war durchaus sehenswert, Göring war wohl ein geschickter Jäger, auch mit dem Speer!

kotzfisch
05.12.2016, 21:05
Sicher, das war perfide im Höchstmaß. Sicher hatte man Dunkeles mit dem Auerochsen vor.
Ahhh. Bei mir gabs heute lecker selbstgemachtes Thaicurry mit Hühnchen! Aber.....halt......Hühner......da war doch was! Schande über mich, nun muß ich das Essen ins Klo schütten. Schande über mich. Hühnchen sind definitiv nicht ok. Auch perfide. Sehr perfide sogar.


https://www.dhm.de/fileadmin/medien/lemo/Titelbilder/f60_1237.jpg

Wer ist der Herr mit Mütze?
hahahahaha......

Hrafnaguð
05.12.2016, 21:28
Wer ist der Herr mit Mütze?
hahahahaha......

Ein Hühnerzüchter.

kotzfisch
05.12.2016, 21:31
Ein Hühnerzüchter.

Aus Trudering.

Hahahahaa......

Wolf Fenrir
05.12.2016, 21:39
Habe gerade mal beim zappen n-tv ins Programm bekommen. Ein Sender, der mit N24 darum konkurriert, wer mehr Hitlerdokus sendet. Hatte das zappen kurz sein gelassen, weil dort der Auerochse zu sehen war, ein Wildrind, das im 17. Jahrhundert ausstarb! Die Nationalsozialisten wollten es wieder aus unseren Hausrindern zurück züchten, denn der Auerochse ist ja der Urahn der Rinder.


Aber wie es ja so typisch ist, beim Nationalsozialismus ist alles schlecht. So sagte dort der Sprecher der Propagandaschuldkultsendungen wirklich: (Bestmöglichste Widergabe aus dem Gedächtnis!) Danach habe ich abgeschaltet. Hatte den Eindruck, die müssen in solchen "Dokus" immer negative Schlagworte wie wahre Gesinnung oder perfide in immer höherer Schlagzahl einführen, dass man ja alles an damals schlecht findet. Früher ging das noch wesentlich neutraler.

Der Strang hier soll dazu dienen, wie ihr das findet. Dieser Strang soll nicht um die Werte des NS-Regimes gehen, sondern allein um diesen Versuch. Ich kann da bei aller Wertung einfach nichts schlimmes dran finden. Und ihr? Ihr könnt den NS durchaus böse und ganz schlecht finden, aber was hat dieses Projekt damit zu tun?Die Geschichte um das Rind kenn ich ! und ich hab damals auch abgeschaltet...

Gesunde Geister ertragen den BRD Schuldkuld- verblödungs- Propaganda- multikulti - Geschichtsschwindel u.s.w nicht !!!...

Panier
05.12.2016, 21:46
Während des Nationalsozialismus gab es für Unternehmen eine gesetzliche Mindest-Quote, um die 2 Prozent Behinderte zu beschäftigen.

Frage: wie werden das die Medien-Rabulisten als "zutiefst menschenverachtend" verkaufen?

Corpus Delicti
05.12.2016, 22:02
Zumindest Heckrinder (die dem Auerochsen sehr ähnlich sind) sollten alle gekeult werden. Wenn man sich mal die Rolle des Lutz Heck im NS-Regime ansieht, muss das so sein! :D

:?.

Shahirrim
06.12.2016, 14:05
:?.

Er war mit dem Reichsjägermeister gut befreundet! ;)

Corpus Delicti
06.12.2016, 14:11
Er war mit dem Reichsjägermeister gut befreundet! ;)

Im NS Reegime ?

Shahirrim
06.12.2016, 14:11
Im NS Reegime ?

Die Wortwahl habe ich mal aus dem Lügen-TV übernommen. War ja ein ironischer Beitrag.

Desmodrom
06.12.2016, 14:21
Im NS Reegime ?

"Reh" schreibt man mit "h"!

Tryllhase
06.12.2016, 14:44
Während des Nationalsozialismus gab es für Unternehmen eine gesetzliche Mindest-Quote, um die 2 Prozent Behinderte zu beschäftigen.

Frage: wie werden das die Medien-Rabulisten als "zutiefst menschenverachtend" verkaufen?
Das war auf Grund der hohen Kriegsbeschädigungen nötig geworden. Traf aber, wie wir wissen, nicht für geistig Behinderte zu.

-jmw-
08.12.2016, 14:02
So eine "Rückzüchtung" ist durchaus nachvollziehbar. Die Nationalsozialisten waren ziemlich engagiert in allen Fragen des Naturschutzes!

Und ein Auerochse ist wahrscheinlich auch harmloser für die Menschen als ein streunender Bär!

Sieht man auch an den damaligen Vorgaben zum Autobahnbau ganz deutlich, daß Natur Vorrang hatte, also hier ... bei uns! Amis und Franzosen bauten oft ihre Straßen schnurgerade!

Und bezüglich des Wortes "perfide" beschleicht mich sehr oft der Eindruck, daß etliche der Verwender den Wortsinn gar nicht kennen und das Wort mehr oder weniger mit "pervers" verwechseln!
Nach dem Motto: pervers - Steigerung "perfide"!
Superlativ dann "perwoll"?

-jmw-
08.12.2016, 14:03
:?.


Die Wortwahl habe ich mal aus dem Lügen-TV übernommen. War ja ein ironischer Beitrag.
Man kann den Begriff durchaus wertneutral verwenden.

->

Regime [ʀeˈʒiːm] (Plural: die Regime [ʀeˈʒiːmə] oder die Regimes [ʀeˈʒiːms], von französisch régime ‚Regierungsform‘, ‚Staatsform‘, lateinisch regimen [n.] ‚Lenkung‘, ‚Leitung‘, ‚Regierung‘; zu lateinisch regere ‚geraderichten‘, ‚lenken‘, ‚herrschen‘[1]) ist in der Politikwissenschaft und in verschiedenen anderen Fachwissenschaften ein Begriff für Regelungs- und/oder Ordnungssysteme,[2] die typischerweise Normen, Entscheidungsverfahren und Prinzipien beinhalten und den Umgang der beteiligten Akteure untereinander sowie mit bestimmten Aufgaben prägen. Die Bezeichnung kann im engeren Sinne synonym zu Leitung und spezifisch auch als Synonym für Regierungsform genutzt werden, wenn politische Leitung bzw. die Ordnungsprinzipien eines politischen Systems gemeint sind.[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Regime

1871
08.12.2016, 19:02
Irgendwann mal gesehen, recht interessant. Man sollte sich bei Dokus über den NS, bekanntlich bei den Kommentatoren immer sämtliche Adjektive wegdenken, dann ist´s erträglich.

Shahirrim
08.12.2016, 19:18
Man kann den Begriff durchaus wertneutral verwenden.

->

Regime [ʀeˈʒiːm] (Plural: die Regime [ʀeˈʒiːmə] oder die Regimes [ʀeˈʒiːms], von französisch régime ‚Regierungsform‘, ‚Staatsform‘, lateinisch regimen [n.] ‚Lenkung‘, ‚Leitung‘, ‚Regierung‘; zu lateinisch regere ‚geraderichten‘, ‚lenken‘, ‚herrschen‘[1]) ist in der Politikwissenschaft und in verschiedenen anderen Fachwissenschaften ein Begriff für Regelungs- und/oder Ordnungssysteme,[2] die typischerweise Normen, Entscheidungsverfahren und Prinzipien beinhalten und den Umgang der beteiligten Akteure untereinander sowie mit bestimmten Aufgaben prägen. Die Bezeichnung kann im engeren Sinne synonym zu Leitung und spezifisch auch als Synonym für Regierungsform genutzt werden, wenn politische Leitung bzw. die Ordnungsprinzipien eines politischen Systems gemeint sind.[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Regime

Ja stimmt, mache ich aber selten. Meistens nenne ich Demokratien Regime.

-jmw-
08.12.2016, 19:21
Ja stimmt, mache ich aber selten. Meistens nenne ich Demokratien Regime.
Ja, da gucken die Dummokraten dann manchmal ganz komisch. :D

Kurti
08.12.2016, 19:30
Habe gerade mal beim zappen n-tv ins Programm bekommen. Ein Sender, der mit N24 darum konkurriert, wer mehr Hitlerdokus sendet. Hatte das zappen kurz sein gelassen, weil dort der Auerochse zu sehen war, ein Wildrind, das im 17. Jahrhundert ausstarb! Die Nationalsozialisten wollten es wieder aus unseren Hausrindern zurück züchten, denn der Auerochse ist ja der Urahn der Rinder.

(...)Andere kamen ihnen zuvor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Auerochse#R.C3.BCckz.C3.BCchtungs-Versuche

In den 1920er Jahren startete Heinz Heck sein Zuchtexperiment, wozu er Landrassen wie das Schottische Hochlandrind, das Steppenrind und das Korsische Rind, aber auch Milchrinder wie Braunvieh und Murnau-Werdenfelser verwendete. Das Zuchtresultat der Heckbrüder wird Heckrind genannt und oft als "rückgezüchteter Auerochse" propagiert.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0f/Auerochse_R%C3%BCckz%C3%BCchtung.JPG/330px-Auerochse_R%C3%BCckz%C3%BCchtung.JPG (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Auerochse_R%C3%BCckz%C3%BCchtung.JPG)

Zirrus
08.12.2016, 20:42
Es wäre eine vernünftige und gute Sache, wenn man aus hygienischen Gründen diesen „N24“ Sender schließen würde, dann könnten die mit ihrem geistigen Schmutz nicht mehr das Volk verderben. :kotz:




Nicht jede Handlung in damaligen Deutschland ist automatisch eine nationalsozialistische Handlung. Schließlich lebten damals über 60 Millionen Menschen im Deutschen Reich, die arbeiteten, forschten und versuchten den Staat und die Gesellschaft voranzubringen.


Aber trotzdem, dass die Nationalsozialisten das versuchen wollten kann ich mir durchaus vorstellen, weil große Kreise in der NS-Partei eine Affinität zum Germanentum hatten, obwohl die damals gelehrten Vorstellungen über dieses Thema eher romantischer Art und frei erfunden waren. Der Auerochse passt da recht gut in dieses romantische Bild. Allerdings glaube ich, dass die Wissenschaftler damals noch nicht die richtigen Hilfsmittel besaßen, um solch ein Vorhaben anzugehen. Jedoch mit den heutigen Kenntnissen über die Genetik, wäre so etwas möglicherweise machbar.

Zirrus
08.12.2016, 20:48
Die Sowjets wollten doch Affen mit Menschen kreuzen und versuchten es auch in der Praxis.

Wenn eine Olga sich vom Schimpansen besteigen ließ wurde sie "Held der Arbeit"!

Das Ergebnis von diesem Experiment können wir ja heutzutage in Russland bewundern! :crazy:

Zirrus
08.12.2016, 20:55
Der deutsche gesunde Mensch musste nicht gezüchtet werden

http://www2.pic-upload.de/img/32240316/10511365_905083029567237_8757883007692876500_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32240316/10511365_905083029567237_8757883007692876500_n.jpg .html)

Doch muss! Nach den zwei Weltkriegen sind zu viele Minderwertige übriggeblieben, die uns heutzutage wie dicke Mühlsteine um den Hals hängen. Und wenn wir nicht aufpassen, dann ziehen die uns in den Abgrund mit ihrer Blödheit.

WIENER
08.12.2016, 21:01
Doch muss! Nach den zwei Weltkriegen sind zu viele Minderwertige übriggeblieben, die uns heutzutage wie dicke Mühlsteine um den Hals hängen. Und wenn wir nicht aufpassen, dann ziehen die uns in den Abgrund mit ihrer Blödheit.


Mit deiner Warnung kommst du zu spät, Ferkel und die anderen Bastarde regieren in Deutschland und in der EU. Und in der Ostmark stellen sie sogar den Bundespräsidenten und die Regierung.

Zirrus
08.12.2016, 21:04
Mit deiner Warnung kommst du zu spät, Ferkel und die anderen Bastarde regieren in Deutschland und in der EU. Und in der Ostmark stellen sie sogar den Bundespräsidenten und die Regierung.

Das ist in der Tat ein Problem, das noch gelöst werden muss!

Shahirrim
09.12.2016, 14:28
Das ist in der Tat ein Problem, das noch gelöst werden muss!

Kann es sein, dass das Forum dich auch in die richtige Richtung leicht radikalisiert? Du kommst mir so vernünftig vor.

Shahirrim
09.12.2016, 14:35
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Die 2 Ja-Stimmen kommen von bekennenden Sympathisanten des 3. Reichs! So kann man sich irren. Hätte da eher keine Ja-Stimmen vermutet. :D

Kurti
09.12.2016, 15:22
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Die 2 Ja-Stimmen kommen von bekennenden Sympathisanten des 3. Reichs! So kann man sich irren. Hätte da eher keine Ja-Stimmen vermutet. :DPerfide ist es nicht gerade das Rad nochmal zu erfinden, aber ziemlich töricht. Die Auerochsen wurden bereits in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts rückgezüchtet.

Rumpelstilz
10.12.2016, 05:07
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Die 2 Ja-Stimmen kommen von bekennenden Sympathisanten des 3. Reichs! So kann man sich irren. Hätte da eher keine Ja-Stimmen vermutet. :D
Da sieht man einmal, wie bunt und vielfältig die Welt des Nationalsozialismus immer noch ist .... :ja:

Shahirrim
10.12.2016, 17:34
Da sieht man einmal, wie bunt und vielfältig die Welt des Nationalsozialismus immer noch ist .... :ja:

Tja, sogar als Rechter wird man immer noch von der Pluralität überrascht, die bei uns herrschen! :D

Zirrus
10.12.2016, 20:52
Perfide ist es nicht gerade das Rad nochmal zu erfinden, aber ziemlich töricht. Die Auerochsen wurden bereits in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts rückgezüchtet.

Im Grunde konnte man damals keine Rasse „rückzüchten“, sondern bestenfalls nur ein Abbild von der ausgestorbenen Art erzeugen.
Eine wirkliche „Rückzüchtung“ wäre in Zukunft nur möglich, wenn man über etwas DNA dieser ausgestorbenen Rasse verfügen würde, um damit Referenzgene zu haben. „Gen-Ingenieure“ könnten dann aus ähnlichen Tieren, die noch leben, eine Art züchten, die sich der ursprünglichen Art Schritt für Schritt annähert.

Anita Fasching
10.12.2016, 20:57
Da sieht man einmal, wie bunt und vielfältig die Welt des Nationalsozialismus immer noch ist .... :ja:

Gibt es denn nur noch Schwuchteln! :auro:

Grenzer
10.12.2016, 21:20
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Die 2 Ja-Stimmen kommen von bekennenden Sympathisanten des 3. Reichs! So kann man sich irren. Hätte da eher keine Ja-Stimmen vermutet. :D


Ich hätte da gewettet ,- das überzeugte Gegner des NS sich dort Ja- mäßig austoben !

Aber,- ich nehme das Zwischenergebnis als Beweis für die Freiheit dieses Forums,- auch bzgl der Meinungsfreiheit ...

Parker
10.12.2016, 21:21
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Die 2 Ja-Stimmen kommen von bekennenden Sympathisanten des 3. Reichs! So kann man sich irren. Hätte da eher keine Ja-Stimmen vermutet. :D

Die wissen nicht, was 'perfide' heißt.

Shahirrim
11.12.2016, 14:03
Die wissen nicht, was 'perfide' heißt.

Nun ja, vielleicht. :D

Vielleicht sind sie aber auch so überzeugte NS-ler, dass das ausgestorben bleiben sein soll, was sich nicht durchsetzte im Kampf ums Überleben. Auch der Nationalsozialismus soll denen dann keine 2. Chance mehr geben.

Hay
11.12.2016, 18:06
Habe gerade mal beim zappen n-tv ins Programm bekommen. Ein Sender, der mit N24 darum konkurriert, wer mehr Hitlerdokus sendet. Hatte das zappen kurz sein gelassen, weil dort der Auerochse zu sehen war, ein Wildrind, das im 17. Jahrhundert ausstarb! Die Nationalsozialisten wollten es wieder aus unseren Hausrindern zurück züchten, denn der Auerochse ist ja der Urahn der Rinder.


Aber wie es ja so typisch ist, beim Nationalsozialismus ist alles schlecht. So sagte dort der Sprecher der Propagandaschuldkultsendungen wirklich: (Bestmöglichste Widergabe aus dem Gedächtnis!) Danach habe ich abgeschaltet. Hatte den Eindruck, die müssen in solchen "Dokus" immer negative Schlagworte wie wahre Gesinnung oder perfide in immer höherer Schlagzahl einführen, dass man ja alles an damals schlecht findet. Früher ging das noch wesentlich neutraler.

Der Strang hier soll dazu dienen, wie ihr das findet. Dieser Strang soll nicht um die Werte des NS-Regimes gehen, sondern allein um diesen Versuch. Ich kann da bei aller Wertung einfach nichts schlimmes dran finden. Und ihr? Ihr könnt den NS durchaus böse und ganz schlecht finden, aber was hat dieses Projekt damit zu tun?

Diese Versuche gab es doch auch nach den Nazis. Ich kann mich so dunkel an Nachzucht ersuche im letzten Drittel des vorigen Jahrhunderts erinnern. Ging damals durch die Presse.

DonauDude
11.12.2016, 18:11
Fernseher ist abgeschafft. Normalerweise hat Tierzucht (noch) nichts mit NS zu tun. Oder müssen sich Kaninchenzüchtervereine inzwischen Sorgen machen?

Ja, denn in Konzentrationslagern wurden Angorakaninchen gezüchtet.
http://www.spiegel.de/einestages/ss-projekt-angora-himmlers-kaninchenzucht-im-konzentrationslager-a-951255.html

DonauDude
11.12.2016, 18:22
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Die 2 Ja-Stimmen kommen von bekennenden Sympathisanten des 3. Reichs! So kann man sich irren. Hätte da eher keine Ja-Stimmen vermutet. :D

Ich würde eher tippen auf: Frage nicht richtig gelesen.
Ich habe die Frage beim Überfliegen so verstanden, wie man die Idee findet, den Auerochsen zurückzuzüchten. Das Wort "perfide" am Ende habe ich komplett überlesen.

DonauDude
12.12.2016, 09:12
... bzw noch ganz anders: die Frage in der Umfrage habe ich gar nicht gelesen, sondern nur die Strangüberschrift "Nationalsozialisten wollten den Auerochsen zurück züchten! Wie findet ihr das?".
War zwar bisschen komisch, dann "Ja" und "Nein" vorzufinden, aber so war es.

Tryllhase
12.12.2016, 12:08
Im Grunde konnte man damals keine Rasse „rückzüchten“, sondern bestenfalls nur ein Abbild von der ausgestorbenen Art erzeugen.
Eine wirkliche „Rückzüchtung“ wäre in Zukunft nur möglich, wenn man über etwas DNA dieser ausgestorbenen Rasse verfügen würde, um damit Referenzgene zu haben. „Gen-Ingenieure“ könnten dann aus ähnlichen Tieren, die noch leben, eine Art züchten, die sich der ursprünglichen Art Schritt für Schritt annähert.
Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist ja, dass einige Unverbesserliche auch irgendwann den arischen Menschen hätten zurückzüchten wollen. Im "Lebensborn" wäre das kein Problem gewesen. Der nichtblonde und nichtblauäugige Rest hätte irgendwann nur noch als zweitklassig für niedere Arbeiten dienen dürfen. Nur das seltsam "nichtarische" Aussehen der bekannten Nazigrößen ließ sie vermutlich davor zurückschrecken.

Rumpelstilz
12.12.2016, 12:37
Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist ja, dass einige Unverbesserliche auch irgendwann den arischen Menschen hätten zurückzüchten wollen. Im "Lebensborn" wäre das kein Problem gewesen. Der nichtblonde und nichtblauäugige Rest hätte irgendwann nur noch als zweitklassig für niedere Arbeiten dienen dürfen. Nur das seltsam "nichtarische" Aussehen der bekannten Nazigrößen ließ sie vermutlich davor zurückschrecken.
"Vermutlich" ja... :kich:

Zirrus
12.12.2016, 19:59
Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist ja, dass einige Unverbesserliche auch irgendwann den arischen Menschen hätten zurückzüchten wollen. Im "Lebensborn" wäre das kein Problem gewesen. Der nichtblonde und nichtblauäugige Rest hätte irgendwann nur noch als zweitklassig für niedere Arbeiten dienen dürfen. Nur das seltsam "nichtarische" Aussehen der bekannten Nazigrößen ließ sie vermutlich davor zurückschrecken.

In der nationalsozialistischen Weltanschauung ist die gezielte Auswahl von optimal gestalteten Menschen in Körper und Geist ein „Muss“ und nicht ein „Kann“!
Adolf Hitler beschreibt sehr genau in seinem Buch „Mein Kampf“ die Richtung, wie das alles erreicht werden sollte. Einen Freiraum um minderwertige Menschen zu zeugen gab es nicht im NS-Staat oder besser gesagt, hätte es im zukünftigen NS-Staat nicht gegeben, wenn das Dritte Reich überlebt hätte.

Holdus
14.12.2016, 19:27
Habe gerade mal beim zappen n-tv ins Programm bekommen. Ein Sender, der mit N24 darum konkurriert, wer mehr Hitlerdokus sendet. Hatte das zappen kurz sein gelassen, weil dort der Auerochse zu sehen war, ein Wildrind, das im 17. Jahrhundert ausstarb! Die Nationalsozialisten wollten es wieder aus unseren Hausrindern zurück züchten, denn der Auerochse ist ja der Urahn der Rinder.


Aber wie es ja so typisch ist, beim Nationalsozialismus ist alles schlecht. So sagte dort der Sprecher der Propagandaschuldkultsendungen wirklich: (Bestmöglichste Widergabe aus dem Gedächtnis!) Danach habe ich abgeschaltet. Hatte den Eindruck, die müssen in solchen "Dokus" immer negative Schlagworte wie wahre Gesinnung oder perfide in immer höherer Schlagzahl einführen, dass man ja alles an damals schlecht findet. Früher ging das noch wesentlich neutraler.

Der Strang hier soll dazu dienen, wie ihr das findet. Dieser Strang soll nicht um die Werte des NS-Regimes gehen, sondern allein um diesen Versuch. Ich kann da bei aller Wertung einfach nichts schlimmes dran finden. Und ihr? Ihr könnt den NS durchaus böse und ganz schlecht finden, aber was hat dieses Projekt damit zu tun?

Die Viecher sind doch heute noch im Einsatz. Auf Deiner "Lieblingsinsel" hat 2015 eine Nazi-Kuhmandoeinheit einen Bauern angegriffen, was überregional Schlagzeilen machte (1). Wie Du kann ich da auch nichts schlimmes daran finden.
Was ich ein wenig schlimm finde ist die Geschichte mit den schweizer Forschern von damals CIBA GEIGY, die es möglich machten z.B. Urzeitpflanzen wieder zu produzieren. Das ganze ist im Giftschrank gelandet, weil man ja z.B. weniger Dünger in Zukunft verkaufen würde, weil ihn die Pflanzen schlichtweg nicht mehr bräuchten.

















1: http://politikforen.net/showthread.php?159462-England-Nazik%C3%BChe-zur-Strecke-gebracht

ich58
14.12.2016, 21:35
Gewisse Leute versuchen ja, Mammutse aus tiefgefrorenem Erbmaterial wiedererstehen zu lassen. Die mussten aber unterschreiben, keine Nazis zu sein. >ß´)
Hat nur einen Haken,die Mammuts haben ein braunes Fell,sehr verdächtig.

Heifüsch
14.12.2016, 22:05
Hat nur einen Haken,die Mammuts haben ein braunes Fell,sehr verdächtig.

Die entsprechende Gensequenz wird selbstverständlich durch eine rothaarige ersetzt... >ß´))

Holdus
15.12.2016, 14:20
Sogar Forellen, die vor 150 Jahren ausgestorben waren, konnten die schweizer Forscher zurück züchten.
Für den Interessierten:

https://www.youtube.com/watch?v=gPOFyYvjWU8

BRDDR_geschaedigter
20.12.2022, 14:58
War gerade Spazieren habe die Tiere auch live gesehen.

Hier wird die "Naziforschung" sogar fortgesetzt.

https://www.naturpark-altmuehltal.org/auerochsen/

Shahirrim
20.12.2022, 17:37
War gerade Spazieren habe die Tiere auch live gesehen.

Hier wird die "Naziforschung" sogar fortgesetzt.

https://www.naturpark-altmuehltal.org/auerochsen/

Mein Onkel hat da mal Wurst von denen gekauft, als sie so ein Heckrind gerade geschossen hatten. Er meinte, das wäre die beste Wurst, die er je gegessen hat. Und er hätte alles gekauft, wenn er das vorher gewusst hätte.

Ich habe sie leider nicht probiert.

ich58
20.12.2022, 18:46
War gerade Spazieren habe die Tiere auch live gesehen.

Hier wird die "Naziforschung" sogar fortgesetzt.

https://www.naturpark-altmuehltal.org/auerochsen/
Kann man dazu auch die Rindviecher aus dem Bundestag verwenden?

goldi
20.12.2022, 21:14
Mein Onkel hat da mal Wurst von denen gekauft, als sie so ein Heckrind gerade geschossen hatten. Er meinte, das wäre die beste Wurst, die er je gegessen hat. Und er hätte alles gekauft, wenn er das vorher gewusst hätte.

Ich habe sie leider nicht probiert.
Fleisch von dieser Spezie Tier ist OK.
Weil die Rinder Gras veredeln , was sonst keine anderen Nutztiere können.
Gibt Milch und Fleisch

https://www.youtube.com/watch?v=fvlsln6FAu8&lc=Ugw8onmVhxIgrobwcjR4AaABAg



https://www.youtube.com/watch?v=GerAxl9vnoM&lc=UgzJzkjJuaYdk0EGF8t4AaABAg

Die Zukunft der Ernährung Teil 2 - Gespräch mit Prof. Wilhelm Windisch - TE Wecker am 11 12 2022

Shahirrim
21.12.2022, 13:38
Kann man dazu auch die Rindviecher aus dem Bundestag verwenden?

Iieh, diese Massentierhaltung? :schreck:

Tutsi
21.12.2022, 13:48
Fleisch von dieser Spezie Tier ist OK.
Weil die Rinder Gras veredeln , was sonst keine anderen Nutztiere können.
Gibt Milch und Fleisch

https://www.youtube.com/watch?v=fvlsln6FAu8&lc=Ugw8onmVhxIgrobwcjR4AaABAg



https://www.youtube.com/watch?v=GerAxl9vnoM&lc=UgzJzkjJuaYdk0EGF8t4AaABAg

Die Zukunft der Ernährung Teil 2 - Gespräch mit Prof. Wilhelm Windisch - TE Wecker am 11 12 2022

Wer es verträgt - 5 min - https://www.youtube.com/watch?v=bR_5I-mRDnQ

Rhino
28.12.2022, 09:15
War gerade Spazieren habe die Tiere auch live gesehen.

Hier wird die "Naziforschung" sogar fortgesetzt.

https://www.naturpark-altmuehltal.org/auerochsen/

https://www.naturpark-altmuehltal.org/data/thumbs/img/8941561_auerochsen-wellheim.webp

Richtig unterscheiden tut sich das vom Hausrind aber kaum.

Gibt es Verhaltensunterschiede?

Rikimer
01.01.2023, 16:30
Sogar Forellen, die vor 150 Jahren ausgestorben waren, konnten die schweizer Forscher zurück züchten.
Für den Interessierten:

https://www.youtube.com/watch?v=gPOFyYvjWU8


https://www.youtube.com/watch?v=NTTu1-1BODUVor angeblich Millionen vor Jahren. Weil eben ein anderes besseres electromagnetisches Feld herrschte auf dieser sterbenden Erde.

herberger
01.01.2023, 16:56
Die Gebrüder Heck beide Zoo Direktoren wollten eine Rückzüchtung des Auerochsen versuchen. Das hätten sie auch ohne Nazis gemacht, deswegen hat es nichts mit den Nazis zu tun und die Rinder hatten nichts mit Politik zu tun.

Unabhängig von Züchtungen, es gibt noch genug Rinderrassen die dem Auerochsen ähneln, besonders die spanischen Kampf Stiere. Meiner Meinung muss da nichts gezüchtet werden es reicht vollkommen wenn einige Viecher dem Auerochsen ähnlich sind.