PDA

Vollständige Version anzeigen : BKA-Bewerber scheitern am Deutschtest



Smultronstället II.
04.12.2016, 05:30
http://i.imgur.com/eUNbsTv.png


Die Sicherheitsbehörden in Deutschland rüsten personell auf, die Sorge vor Terroranschlägen, Cyberattacken oder organisierten Einbrecherbanden wächst. Allein das Bundeskriminalamt (BKA) soll im nächsten Jahr 820 neue Stellen bekommen, doch die Behörde hat jetzt schon Probleme, freie Stellen zu besetzen.

Grund dafür ist nach Angaben des BDK-Vorsitzenden Andre Schulz vor allem der Rechtschreibtest im Aufnahmeverfahren, an dem viele der Bewerber trotz Abitur scheiterten. "Die Hürden bei der Aufnahmeprüfung wurden schon in den vergangenen Jahren bei der Polizei in den Ländern und beim Bund gesenkt: sei es beim Mindestalter, bei der Mindestgröße oder beim Sporttest", sagt Schulz. "Wenn nun auch der Deutschtest reduziert oder gar abgeschafft wird, muss man sich schon fragen, was mit unserem Bildungssystem nicht in Ordnung ist."

Werden in Zukunft also die Einsatzberichte des BKA vor Rechtschreibfehlern nur so strotzen? Das Bundesinnenministerium teilte auf Anfrage mit, es werde an den Sprachtests festhalten. Allerdings sollten die Anforderungen im nächsten Jahr "modernisiert" werden.

"Modernisiert"...

KALTENBORN
04.12.2016, 07:31
Bin schon lange der Meinung, dass Grammatik und Rechtschreibung im Deutschen, etwas vereinfacht werden sollte. Nicht im Sinne einer Degeneration, wie es vielleicht einige Politiker gern hätten, sondern um Logikfehler zu vermeiden und den Zugang zur Sprache zu erleichtern.

Bruddler
04.12.2016, 08:19
BKA-Bewerber scheitern am Deutschtest.

Es wird immer bunter, Absurdistan quo vadis ?! :umkipp: :haha:

opppa
04.12.2016, 08:23
Dann wird man wohl in Zukunft in den Deutschtests nur noch prüfen können, ob der Prüfling sein Schreibgerät richtigrum halten und benutzen kann!

Man wir dann aber auch bei den Abiturprüfungen im Gumminasium - um unsere Gästn Gästen gegenüber nicht als rassist und Nazi zu erscheinen - Kanak als Erstsprache anerkennen.

Als Alternative kann ich sonst nur noch anbieten, daß die Prüfungen in Deutsch wegen der schlechten Ergebnisse ganz abgeschafft werden.

:fizeig:

Pillefiz
04.12.2016, 08:27
Wenn Schulz wissen möchte, was an unserem Bildungssystem nicht stimmt, soll er mal eine Schulklasse besuchen

sunbeam
04.12.2016, 08:45
BKA-Bewerber scheitern am Deutschtest.

Es wird immer bunter, Absurdistan quo vadis ?! :umkipp: :haha:

Wie ich den Artikel verstehe, handelt es sich ausschließlich um Bewerber mit "Hochulberechtigung", sprich Abiturienten. Wahnsinn, der helle Wahnsinn. Dieses Land ist dermaßen im Arsch das man nur noch lachen kann.

Heiliger
04.12.2016, 08:54
Wie ich den Artikel verstehe, handelt es sich ausschließlich um Bewerber mit "Hochulberechtigung", sprich Abiturienten. Wahnsinn, der helle Wahnsinn. Dieses Land ist dermaßen im Arsch das man nur noch lachen kann.

Warum wohl? Da wird Kanaken das Abi nachgeschmissen ohne Deutsch perfekt zu beherrschen! Und dann noch die Anforderungen herabsetzen? Die müssten nach oben geschraubt werden!

Unglaublich was hier abgeht!

sunbeam
04.12.2016, 08:57
Warum wohl? Da wird Kanaken das Abi nachgeschmissen ohne Deutsch perfekt zu beherrschen! Und dann noch die Anforderungen herabsetzen? Die müssten nach oben geschraubt werden!

Unglaublich was hier abgeht!

Das ganze hier nimmt dermaßen Geschwindigkeit auf, das einem schlecht werden könnte. Unfassbar!

Suedwester
04.12.2016, 09:00
Klar, nur weg mit den unnoetigen Schwierigkeiten der deutschen
Sprache und Rechtschreibung. Weg mit dem letzten Rest unserer
Identitaet.....
Es gibt doch Rechtschreibprogramme. Macht doch nichts, wenn ein
wichtiger Text anschliessend klingt wie die Uebersetzung einer
Bedienungsanleitung aus Fernost.
"Erst maken eine Loch mit die Bohr. Dann schraube Mann Bolzen
durch Loch und festmachen bei andere Seite mit Mutter."
(Schulische) Standards zu senken, damit jeder Dussel sie erreichen
kann, ist definitiv der falsche Weg.
Diese Gleichmacherei kann nur zum Verlust von Qualitaet fuehren.

Heiliger
04.12.2016, 09:05
Alles was wir uns einst erarbeitet haben, wird über Nacht über Bord geworfen! Mir wäre es recht diejenigen die dafür Verantwortlich sind auch über Bord zu werfen!

Eridani
04.12.2016, 09:11
http://i.imgur.com/eUNbsTv.png



"Modernisiert"...

Unglaublich! Wäre noch zu fragen, ob diese Flaschen überwiegend Bio-Deutsche sind - oder Muslime/Afrikaner?
Fast jeder Lehrer weiß, dass Türken & Co., unsere Lernstandards seit über 30 Jahren in den Keller ziehen.
Bis heute wird darauf nicht reagiert, oder gegengesteuert!

Dass für diese kulturfernen Hungerleider Deutsch eine sehr schwere Sprache ist, ist wohl bekannt.
Verheerend auch, dass diese Versager Abitur haben. Wie ist so etwas möglich?! Kein Abiturient zu DDR-Zeiten, hätte sein Abi damals mit solchen Deutsch-Kenntnissen bestanden. Hier handelt es sich um eine Bildungskatastrophe. - Schuld ist das links-versiffte, vertürkte Schulwesen, was Fantasienoten verteilt - damit diese Schüler überhaupt durchkommen und nicht rausfliegen. Die Quote muss schließlich erfüllt werden! Ich möchte heute kein Lehrer sein in dieser Staatssimulation - nee danke!
#
Man, man - an diesem "Deutschtest" würde ich gerne mal teilnehmen! :D

Desmodrom
04.12.2016, 09:18
Hat sich Corpus Delicti etwa beim BKA beworben? :D

Vielleicht wäre es für die Herren der Behörde angebracht, der Generation-Whatsapp die Nutzung von Smileys in ihrem Schriftverkehr zu gestatten,
diese modernen Hieroglyphen sollten den Fehlerquotienten deutlich senken...

:? :hsl::hzu::hmm::cool::nhss::kotz::peace::schnatt:: sonicht:

Frontferkel
04.12.2016, 10:14
Bin schon lange der Meinung, dass Grammatik und Rechtschreibung im Deutschen, etwas vereinfacht werden sollte. Nicht im Sinne einer Degeneration, wie es vielleicht einige Politiker gern hätten, sondern um Logikfehler zu vermeiden und den Zugang zur Sprache zu erleichtern.
Bin da anderer Ansicht . Und zwar , muss die deutsche Sprache wieder DEUTSCH werden und bleiben .
Die unselige Rechtschreibreform gehört wieder rückgängig gemacht und der ganze Anglizismen -Quark gehört verbannt .

Frontferkel
04.12.2016, 10:22
Warum wohl? Da wird Kanaken das Abi nachgeschmissen ohne Deutsch perfekt zu beherrschen! Und dann noch die Anforderungen herabsetzen? Die müssten nach oben geschraubt werden!

Unglaublich was hier abgeht!
Und nicht nur denen . Der Hauptgrund dürfte das Absenken der Bildungsstandards sein , um auch den Bildungsfernen noch einen Abschluß hinterher zu werfen .

Nettaktivist
04.12.2016, 10:28
Wenn Schulz wissen möchte, was an unserem Bildungssystem nicht stimmt, soll er mal eine Schulklasse besuchen

Meinste er käme da mit? Oder was ist, wenn da sprenggläubige drin rum sitzen und seine Alkoholischen Ausdünstungen ertragen müßen, müssen wir dann nicht fürchten eine wahre Lichtgestalt im SPD-Bunker zu verlieren? Der Mann hat ja ein Recht noch länger vom Steuerzahler für sein geschwafel, üppigst versorgt zu werden. Bei der Lebensleistung.

KALTENBORN
04.12.2016, 10:32
Bin da anderer Ansicht . Und zwar , muss die deutsche Sprache wieder DEUTSCH werden und bleiben .
Die unselige Rechtschreibreform gehört wieder rückgängig gemacht und der ganze Anglizismen -Quark gehört verbannt .
Bei den Anglizismen, gebe ich Ihnen recht!

Nettaktivist
04.12.2016, 10:46
Unglaublich! Wäre noch zu fragen, ob diese Flaschen überwiegend Bio-Deutsche sind - oder Muslime/Afrikaner?
Fast jeder Lehrer weiß, dass Türken & Co., unsere Lernstandards seit über 30 Jahren in den Keller ziehen.
Bis heute wird darauf nicht reagiert, oder gegengesteuert!

Dass für diese kulturfernen Hungerleider Deutsch eine sehr schwere Sprache ist, ist wohl bekannt.
Verheerend auch, dass diese Versager Abitur haben. Wie ist so etwas möglich?! Kein Abiturient zu DDR-Zeiten, hätte sein Abi damals mit solchen Deutsch-Kenntnissen bestanden. Hier handelt es sich um eine Bildungskatastrophe. - Schuld ist das links-versiffte, vertürkte Schulwesen, was Fantasienoten verteilt - damit diese Schüler überhaupt durchkommen und nicht rausfliegen. Die Quote muss schließlich erfüllt werden! Ich möchte heute kein Lehrer sein in dieser Staatssimulation - nee danke!
#
Man, man - an diesem "Deutschtest" würde ich gerne mal teilnehmen! :D

Brauchst ja noch nicht mal einen Migrationshintergrund. Ich kenne Mädels, die haben 1,5 Abbi und sind darauf möächtig stolz. Gemeinschaftschulabschluss. Ich kann dir sagen, ausser den Kopf voll Sozialismus, Smartphone, Skifahren und Sex ist da nix wass man hinterleuchten könnte. Obwohl die nicht dumm sind, aber sobald die Synapsen knacksen laufen die mit dem Kopf gegen die Wand, lässtig ist das, diese Nachdenkerei. Die haben gerade mal die Schule hinter sich und wissen nichts von Integralrechnen oder Stochastik. Bei mir ist es ja auch so, das man sich die Dinge nochmal anlesen muss, mit der Zeit kommt man halt aus der Übung aber dafür ist es mittlerweile 35 Jahre her und nicht voriges Jahr, noch damit aufgewacht... So was hängt dann an den Unis und sinniert sinnentleerte Grüne Phillosuffie...Alles verschleuderte Zeitresourcen. Man soll die Jugend früh ans lernen bringen, dann brauchen sie nicht so spät anfangen zu lernen. Nicht umsonst der Spruch mit dem Hänschen und dem Hans ders nimmer lernt. Und wenn es unter leisem Zwang geschieht, werden sie es uns später danken. War bei uns sicher nicht anders. Ich bin heute froh, das ich durch die Turboschuljahre getrieben wurde, damals noch zum Teil mit militärischen, preussischem Drill. Dafür war ich aber dann mit 23 durch und immer noch dankbar für die Quälerei, damit haben ich jedem Schnösel genau das Detailwissen voraus, was sich eingebrannt hat.
Aber das sind Werte, wo heute keiner mehr Wert drauf legt...

Schwabenpower
04.12.2016, 11:00
Bin da anderer Ansicht . Und zwar , muss die deutsche Sprache wieder DEUTSCH werden und bleiben .
Die unselige Rechtschreibreform gehört wieder rückgängig gemacht und der ganze Anglizismen -Quark gehört verbannt .

:dg: :gib5:

Politikqualle
04.12.2016, 11:04
BKA-Bewerber scheitern am Deutschtest. Es wird immer bunter, Absurdistan quo vadis ?! :umkipp: :haha: ... ja ja ... du hast gut lachen ... wie soll man denn einem neuen Abiturienten beibringen was BKA ist oder heißt .. BKA .. Blöd komische Abiturienten Anstalt ... wenn man Kriminalfälle lösen soll , muß man ja wohl mindestens eine Sprache in Word und Schrift perfekt beherrschen , ansonsten sitzen später die falschen und Unschuldigen im Knast ..

Politikqualle
04.12.2016, 11:05
Bin da anderer Ansicht . Und zwar , muss die deutsche Sprache wieder DEUTSCH werden und bleiben . Die unselige Rechtschreibreform gehört wieder rückgängig gemacht und der ganze Anglizismen -Quark gehört verbannt . .. da gebe ich dir absolut Recht ...

moishe c
04.12.2016, 11:47
Also ich find's gut, daß das "BKA" schwächelt ... :D

navy
04.12.2016, 15:42
http://i.imgur.com/eUNbsTv.png



"Modernisiert"...

Berlin, Bremen, Hamburg, NRW und neu: Baden Württenberg haben ein extrem schlechtes Schul System, wo man mit Idiotie in höchste Stellungen kommen kann. Schlimmer wie im Kommunismus!

Kaum zuglauben wer für Bildung in Deutschland (http://balkanblog.org/2016/08/14/die-korrupte-verbloedung-in-berlin-faengt-bei-einem-absurden-nonsens-schul-system-an/) zuständig ist.


https://www.youtube.com/watch?v=8Gb_CmiH2co

Wie antwortet man einer Psychopathin? Bildungs Beauftragte in Hamburg: Sabine Bamberger-Stemmann


Inkompetendes Deppen Land: der Deutsche Verfassungschutz von Roewer bis Stephan Joachim Kramer (http://balkanblog.org/2016/12/04/inkompetendes-deppen-land-der-deutsche-verfassungschutz-von-roewer-bis-stephan-joachim-kramer/)

Schulmathematik Mit Vera hat Nick leichtes Spiel

Um in Berlin einen mittleren Bildungsabschluss zu bekommen, muss man immerhin ein Quadrat zeichnen und einen Taschenrechner bedienen können. Viel mehr aber auch nicht.
......
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/mit-vera-hat-nick-leichtes-spiel-der-niveauverfall-mittlerer-bildungsabschluesse-in-berlin-14378361.html

Streit um Mathe-Abitur in Niedersachsen: Denken darf hier nur der Taschenrechner


Bin da anderer Ansicht . Und zwar , muss die deutsche Sprache wieder DEUTSCH werden und bleiben .
Die unselige Rechtschreibreform gehört wieder rückgängig gemacht und der ganze Anglizismen -Quark gehört verbannt .

Das sagen heute Bildungs Experten, das die Rechtschreib Reform Unfug war, aber niemand dreht die Zeit zurück, weil die verantwortlichen Hofschranzen ganz Oben sitzen
(http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/streit-um-das-mathe-abitur-in-niedersachsen-14256230.html)

latinroad
04.12.2016, 19:22
Die Frau gehörte in die geschlossene Abteilung.

Nettaktivist
04.12.2016, 21:21
Berlin, Bremen, Hamburg, NRW und neu: Baden Württenberg haben ein extrem schlechtes Schul System, wo man mit Idiotie in höchste Stellungen kommen kann. Schlimmer wie im Kommunismus!

Kaum zuglauben wer für Bildung in Deutschland (http://balkanblog.org/2016/08/14/die-korrupte-verbloedung-in-berlin-faengt-bei-einem-absurden-nonsens-schul-system-an/) zuständig ist.


https://www.youtube.com/watch?v=8Gb_CmiH2co

Wie antwortet man einer Psychopathin? Bildungs Beauftragte in Hamburg: Sabine Bamberger-Stemmann


Inkompetendes Deppen Land: der Deutsche Verfassungschutz von Roewer bis Stephan Joachim Kramer (http://balkanblog.org/2016/12/04/inkompetendes-deppen-land-der-deutsche-verfassungschutz-von-roewer-bis-stephan-joachim-kramer/)

Schulmathematik Mit Vera hat Nick leichtes Spiel

Um in Berlin einen mittleren Bildungsabschluss zu bekommen, muss man immerhin ein Quadrat zeichnen und einen Taschenrechner bedienen können. Viel mehr aber auch nicht.
......
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/mit-vera-hat-nick-leichtes-spiel-der-niveauverfall-mittlerer-bildungsabschluesse-in-berlin-14378361.html

Streit um Mathe-Abitur in Niedersachsen: Denken darf hier nur der Taschenrechner



Das sagen heute Bildungs Experten, das die Rechtschreib Reform Unfug war, aber niemand dreht die Zeit zurück, weil die verantwortlichen Hofschranzen ganz Oben sitzen
(http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/streit-um-das-mathe-abitur-in-niedersachsen-14256230.html)

Es geht darum, sie sind nicht persönlich haftbar. Jedes Fehlverhalten hat keine direkte Konsequenz. Ein Boss ist verantwortlich für seinen Laden und kann zur Not auch strafrechtlich verfolgt werden. Er verliert seine Firma, seine Liquidität, keiner ist da der ihn hält, er haftet bis zum Grab. Der Politiker muss für seine laberei gar nichts, schlimmstenfalls verliert er das sagen, obwohl er meist nichtsagend ist, aber finanziell und rechtlich ist er geschützter, wie jeder Arbeitnehmer, nach 45 Beitragspflichtigen Jahren. Im Gegenteil, der Arbeitnehmer muss sogar noch fürchten, von Beamtenzombies runtergerechnet zu werden, und muss sich einen nicht Oppotunistischen Anwalt suchen, der ihn aus dieser Beamtendiktatur rausklagen kann. Ist nicht immer einfach.

navy
05.12.2016, 15:32
Es geht darum, sie sind nicht persönlich haftbar. Jedes Fehlverhalten hat keine direkte Konsequenz. Ein Boss ist verantwortlich für seinen Laden und kann zur Not auch strafrechtlich verfolgt werden. Er verliert seine Firma, seine Liquidität, keiner ist da der ihn hält, er haftet bis zum Grab. Der Politiker muss für seine laberei gar nichts, schlimmstenfalls verliert er das sagen, obwohl er meist nichtsagend ist, aber finanziell und rechtlich ist er geschützter, wie jeder Arbeitnehmer, nach 45 Beitragspflichtigen Jahren. Im Gegenteil, der Arbeitnehmer muss sogar noch fürchten, von Beamtenzombies runtergerechnet zu werden, und muss sich einen nicht Oppotunistischen Anwalt suchen, der ihn aus dieser Beamtendiktatur rausklagen kann. Ist nicht immer einfach.

Die Moral in den Verwaltungen ist inzwischen ein Skandal und hat Bananen Republik Status erhalten. Schlimmer wie im Kommunismus, braucht man keine Qualifikation mehr für einen hohen Posten.

charger
05.12.2016, 15:44
Seit der "Rechtschreibreform" ist mir dieselbe aber so was von scheiß egal, ich schreib einfach wie es mir passt und fertig. Sind denn diese zig regeln zur groß und Kleinschreibung wirklich nötig ?

John Donne
05.12.2016, 15:49
Wie ich den Artikel verstehe, handelt es sich ausschließlich um Bewerber mit "Hochulberechtigung", sprich Abiturienten. Wahnsinn, der helle Wahnsinn. Dieses Land ist dermaßen im Arsch das man nur noch lachen kann.

Das Abitur sagt doch heute noch wirklich nichts mehr aus...

57228

perlmutt
05.12.2016, 16:03
Eine bunte Republik braucht bunte Mitarbeiter.
Und wer kennt islamische Repeblikbedroher besser als der Islamist selbst, der doch den Großteil der Boatpeople stellt.
Die Bundeswehr macht es vor wie ständig Standards gesenkt werden.
Das Resultat ist ein Auffangbecken für gesellschaftlichen Bodensatz.

Nettaktivist
05.12.2016, 16:05
Das Abitur sagt doch heute noch wirklich nichts mehr aus...

57228

Bei uns belagern Bildungsferne, syrische Wischfonabiturienten die Unis. Unglaublich.

KatII
05.12.2016, 16:26
Demnächst bei BKA:

Der Kriminalbeamte erstellt ein Protokoll:

"Der Oberkörper der Leiche liegt auf der Straße, die Beine der Leiche liegen auf...
...Ey, Murat heißt das 'auf der Bürgersteig' oder 'auf den Bürgersteig'?"

Murat gibt eine Tritt.

"Scharaib 'Ganze Leiche liegt auf Schatarass'."

Neu
05.12.2016, 16:51
Seit der "Rechtschreibreform" ist mir dieselbe aber so was von scheiß egal, ich schreib einfach wie es mir passt und fertig. Sind denn diese zig regeln zur groß und Kleinschreibung wirklich nötig ?

Es GIBT keine gültigen Rechtschreibregeln, außer meinen eigenen Regeln. Die deutsche Sprache gehört MIR GANZ ALLEINE, ich habe sie mir patentieren lassen, und wer sie verwenden will, muss mir Lizenzgebühren bezahlen! Und wenn ich die versteuern muss, gut, ein paar Almosen soll der Fiskus auch bekommen.

Don
05.12.2016, 17:06
Seit der "Rechtschreibreform" ist mir dieselbe aber so was von scheiß egal, ich schreib einfach wie es mir passt und fertig. Sind denn diese zig regeln zur groß und Kleinschreibung wirklich nötig ?

Die sind schon weit älter. Und ja.

Leibniz
19.02.2017, 23:08
Also ich find's gut, daß das "BKA" schwächelt ... :D
Noch besser wäre es allerdings, wenn die Steuerfahndung schwächelt. Oder gleich gänzlich abgeschafft wird.

RUMPEL
20.02.2017, 05:47
Dann wird man wohl in Zukunft in den Deutschtests nur noch prüfen können, ob der Prüfling sein Schreibgerät richtigrum halten und benutzen kann!

Man wir dann aber auch bei den Abiturprüfungen im Gumminasium - um unsere Gästn Gästen gegenüber nicht als rassist und Nazi zu erscheinen - Kanak als Erstsprache anerkennen.

Als Alternative kann ich sonst nur noch anbieten, daß die Prüfungen in Deutsch wegen der schlechten Ergebnisse ganz abgeschafft werden.

:fizeig:
ne das pfind ich nich gut weil in doitsch hatt ich inner apretuhr prüfung das beste ergepniss. wen mann das abschaffen tut kriech ich bein bka amt ja gakeine schnatze mehr auf nen jopp !!!!!! du schbinner !!!!!