PDA

Vollständige Version anzeigen : IT-Experte ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf



Arthas
02.12.2016, 22:36
Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen. Nur wer diesen Test besteht - sprich, seine auf Staatslinie getrimmte politkorrekte Gesinnung unter Beweis stellt - soll das Recht auf Wahlbeteiligung haben. Begleitet werden sollen diese "Tests zur Wahltauglichkeit" durch die "Bundeszentrale für politische Bildung", welche bekanntermaßen extremlinke Positionen einnimmt und personelle Überschneidungen mit der Antifa-Szene aufweist.

http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2016/11/image.jpg

http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.html

autochthon
02.12.2016, 22:38
Ist das satire??

Schwabenpower
02.12.2016, 22:40
Völlig richtig. Dann hätte allerdings die AfD 100 %

Deutschmann
02.12.2016, 22:40
Ist das satire??

Nein. Purer Rassismus. Mit solchen Regelungen werden unsere ganzen Neubürger vom Wahlrecht ausgegrenzt. Dieser Scheiß Nazi soll seine Fresse halten.

SLNK
02.12.2016, 22:41
ich habe ne bessere Idee . Wir verbannen sandro gaycken für 10 jahre nach nordkorea

Arthas
02.12.2016, 22:43
Ist das satire??

Wenn es zu viel Gegenwind geben sollte, ist es harmlose Satire gewesen - wenn es keine allzu großen Aufschreie gibt, ist es das nächste Bundeswahlgesetz.

autochthon
02.12.2016, 22:44
Wir leben in spannenden Zeiten.

Wir sollten alle schonmal das anlegen von Druckverbänden üben.

brain freeze
02.12.2016, 22:49
ich habe ne bessere Idee . Wir verbannen sandro gaycken für 10 jahre nach nordkorea

Warum? Das Kerlchen hat Mut, das kommt zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin übrigens für die Abschaffung von Wahlkabinen. Wer nichts zu verbergen hat, kann auch öffentlich ankreuzen.

Kreuzbube
02.12.2016, 23:18
Die typische Traumwelt der Zecken...belehren und bevormunden!:)

Panier
02.12.2016, 23:40
"Wen diese Lehren* nicht erfeu'n,
verdienet nicht, ein Mensch zu sein".

*Gemeint sind die falschen maurerischen Dogmen, die von dem zersetzerischen Hegemonial-Völkchen aufoktroyiert werden.

Coriolanus
02.12.2016, 23:49
Die tun ja gerade so, als würden sich die Leute heutzutage noch darum reißen, wählen gehen zu dürfen. Wahlen sind sowieso nur eine Falle für Idioten. Es gibt kluge Männer, die waren ihr ganzes Leben lang nicht "wählen". Vielleicht sollten das alle so tun. Das würde zumindest die Pläne der superdemokratischen FAZ ad absurdum führen.

Sitting Bull
02.12.2016, 23:50
Der hat sich wohl von Gauck erleuchten lassen.

Towarish
03.12.2016, 00:03
Ich kann es echt nicht nachvollziehen, wieso dieser Vorschlag einige zu freuen scheint.
"Wahlrecht nur für – Gebildete" bedeutet im BRD Politsprech "Wahlrecht nur für – multikulturelle und gestörte Fundamentalisten".

Deswegen wird ja auch die BPB erwähnt.
Hier phantasiert gerade jemand über einen Gesinnungstest. Ganz nach dem Motto "Wer die gegenwärtige Politik nicht mitträgt, ist einfach nur zu dumm und soll gar nicht erst wählen gehen.".

Bettmaen
03.12.2016, 00:43
Als ob es in Plutokratien darauf aufkommt, was der "Pöbel" wählt! Wenn ein George Soros oder andere ****Zensur**** beschließen, dass die verkackte BRD mal eben 2 Mio Moslemmänner aufzunehmen hat, dann geschieht das, janz ejal, ob die Antichristdemokraten, Asozialdemokraten, Linkischen oder Olivgrünen die Marionetten stellen.

Mir ist die AfD seit dem Weggang der liberalen Schwätzer Henkel und Lucke sympathisch, aber auch die AfD kann innerhalb dieses Systems nichts reißen. Dieses System richtet sich gegen das arbeitende Volk und dient den oberen ein Prozent! Ohne eine Revolution lässt sich das System nicht überwinden. Ich bin ausdrücklich für eine friedliche Revolution wie in der ehemaligen DDR, aber anders als die SED sind unsere Nomenklatura und ihre Herren in Washington nicht bereit, uns in die Freiheit zu entlassen. Die würden einen multikulturellen Bürgerkrieg lostreten und die Revolution so im Keim ersticken. Nun wisst ihr auch, warum die Eliten so sehr an Multikulti hängen.

Bettmaen
03.12.2016, 00:46
Ich kann es echt nicht nachvollziehen, wieso dieser Vorschlag einige zu freuen scheint.
"Wahlrecht nur für – Gebildete" bedeutet im BRD Politsprech "Wahlrecht nur für – multikulturelle und gestörte Fundamentalisten".

Deswegen wird ja auch die BPB erwähnt.
Hier phantasiert gerade jemand über einen Gesinnungstest. Ganz nach dem Motto "Wer die gegenwärtige Politik nicht mitträgt, ist einfach nur zu dumm und soll gar nicht erst wählen gehen.".
Hast Du das Wesen der westlichen Demokratie immer noch nicht verstanden? Die westliche Demokratie ist das genaue Gegenteil von Demokratie. Sie ist dem Wesen nach die Herrschaft des großen Geldes. Leih Dir bitte Oswald Spenglers "Der Untergang des Abendlandes" in der Bibliothek aus. Lesen bildet.

Sherpa
03.12.2016, 00:49
Ist das satire??


Wenn es zu viel Gegenwind geben sollte, ist es harmlose Satire gewesen - wenn es keine allzu großen Aufschreie gibt, ist es das nächste Bundeswahlgesetz.

Beides wird es wohl nicht sein.
Ich vermute: Fake.

Denke dabei an den angeblichen Grünen Tobias Weihrauch. Denn auch der hier diskutierten Artikel der
FAZ ist - für mich jedenfalls - nicht zu finden.

Coriolanus
03.12.2016, 00:49
Ich bin ausdrücklich für eine friedliche Revolution wie in der ehemaligen DDR, aber anders als die SED sind unsere Nomenklatura und ihre Herren in Washington nicht bereit, uns in die Freiheit zu entlassen. Die würden einen multikulturellen Bürgerkrieg lostreten und die Revolution so im Keim ersticken. Nun wisst ihr auch, warum die Eliten so sehr an Multikulti hängen.

Die Demokraten mit Verachtung und Missachtung am Wahltag zu strafen, wäre der größtmögliche, bequemste und friedlichste Protest. Würde die Reaktion gerne sehen, wenn nur noch 5-10% der Leute ihre Stimme abgeben.

Die Pläne der FAZ zielen natürlich darauf ab, für sein "Wahlrecht" zu kämpfen. Seit den Tagen von Andrew Jackson sind die demokratischen Regierungen gekauft. Das Sagen haben Banken und Konzerne. Es spielt daher grundsätzlich keine Rolle, wen oder was man wählt, man wird immer nur Demokratie in diesem Sinne bekommen.

Towarish
03.12.2016, 00:51
Hast Du das Wesen der westlichen Demokratie immer noch nicht verstanden? Die westliche Demokratie ist das genaue Gegenteil von Demokratie. Sie ist dem Wesen nach die Herrschaft des großen Geldes. Leih Dir bitte Oswald Spenglers "Der Untergang des Abendlandes" in der Bibliothek aus. Lesen bildet.

Die deutschen Eliten mögen zwar lügen, wenn sie von der Volksherrschaft sprechen, aber das Volk nimmt sie dabei beim Wort und kann das bei Bedarf auch selbst umsetzen.
In anderen Worten, der Lügner mag nur Lügen verbreiten, aber seine Opfer könnten sie als Realität wahrnehmen oder zur Realität machen.

Ich bin gerade irfendwie nicht in Stimmung pessimistisch zu sein.

Towarish
03.12.2016, 00:54
Beides wird es wohl nicht sein.
Ich vermute: Fake.

Denke dabei an den angeblichen Grünen Tobias Weihrauch. Denn auch der hier diskutierten Artikel der
FAZ ist - für mich jedenfalls - nicht zu finden.

Ist zwar ein anderer, aber ähnlich. (http://www.huffingtonpost.de/2016/11/29/multiplechoice-wahlrecht-fakenews_n_13300004.html)

Beobachter
03.12.2016, 00:54
In anderen Worten, der Lügner mag nur Lügen verbreiten, aber seine Opfer könnten sie als Realität wahrnehmen oder zur Realität machen.
Oder eben das alte Sprichwort, das eine Lüge geglaubt wird, wenn man sie nur oft genug wiederholt.

Bettmaen
03.12.2016, 00:58
Beides wird es wohl nicht sein.
Ich vermute: Fake.

Denke dabei an den angeblichen Grünen Tobias Weihrauch. Denn auch der hier diskutierten Artikel der
FAZ ist - für mich jedenfalls - nicht zu finden.
Was für mich zählt, ist der unsägliche Spruch des senilen Gauck: "Im Augenblick ist das Volk das Problem" - ganz gleich, was die Lügenpresse schreibt oder nicht schreibt.

Wenn das Volk nicht nach den Wünschen der Eliten funktioniert, ist es ein Problem. Treffender kann man die BRD-Demokratie nicht auf den Punkt bringen.

Sherpa
03.12.2016, 01:01
Ist zwar ein anderer, aber ähnlich. (http://www.huffingtonpost.de/2016/11/29/multiplechoice-wahlrecht-fakenews_n_13300004.html)

Danke, hatte bei der FAZ gesucht. ;)

Sherpa
03.12.2016, 01:05
Was für mich zählt, ist der unsägliche Spruch des senilen Gauck: "Im Augenblick ist das Volk das Problem" - ganz gleich, was die Lügenpresse schreibt oder nicht schreibt.

Wenn das Volk nicht nach den Wünschen der Eliten funktioniert, ist es ein Problem. Treffender kann man die BRD-Demokratie nicht auf den Punkt bringen.
So isses!
Gaukler: Vielen guten Bürgern wünsche ich manchmal sonstwas ..., aber womit haben wir den nur verdient?!

Arthas
03.12.2016, 01:30
Als ob es in Plutokratien darauf aufkommt, was der "Pöbel" wählt! Wenn ein George Soros oder andere ****Zensur**** beschließen, dass die verkackte BRD mal eben 2 Mio Moslemmänner aufzunehmen hat, dann geschieht das, janz ejal, ob die Antichristdemokraten, Asozialdemokraten, Linkischen oder Olivgrünen die Marionetten stellen.

Mir ist die AfD seit dem Weggang der liberalen Schwätzer Henkel und Lucke sympathisch, aber auch die AfD kann innerhalb dieses Systems nichts reißen. Dieses System richtet sich gegen das arbeitende Volk und dient den oberen ein Prozent! Ohne eine Revolution lässt sich das System nicht überwinden. Ich bin ausdrücklich für eine friedliche Revolution wie in der ehemaligen DDR, aber anders als die SED sind unsere Nomenklatura und ihre Herren in Washington nicht bereit, uns in die Freiheit zu entlassen. Die würden einen multikulturellen Bürgerkrieg lostreten und die Revolution so im Keim ersticken. Nun wisst ihr auch, warum die Eliten so sehr an Multikulti hängen.

Ich habe es schon öfters erwähnt: Die Aufgabe der AfD ist es, als Brückenkopf zu fungieren. Sie soll nicht regieren, sondern das korrupte System von innen heraus attackieren und schwächen. Gleichzeitig ihren Einfluß auf den Staat ausdehnen und dazu nutzen die linke Diskurshoheit zu untergraben sowie rechte, regimekritische Bewegungen zu unterstützen und zu fördern.

Der Einzug der AfD in die Parlamente ist die erste Phase eben dieser Revolution.

Arthas
03.12.2016, 01:33
Beides wird es wohl nicht sein.
Ich vermute: Fake.

Denke dabei an den angeblichen Grünen Tobias Weihrauch. Denn auch der hier diskutierten Artikel der
FAZ ist - für mich jedenfalls - nicht zu finden.

Er stammt ja auch - wie im Eingangsbeitrag zu entnehmen - aus der Printausgabe der FAZ vom letzten Dienstag.

Ausonius
03.12.2016, 01:54
Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen. Nur wer diesen Test besteht - sprich, seine auf Staatslinie getrimmte politkorrekte Gesinnung unter Beweis stellt - soll das Recht auf Wahlbeteiligung haben. Begleitet werden sollen diese "Tests zur Wahltauglichkeit" durch die "Bundeszentrale für politische Bildung", welche bekanntermaßen extremlinke Positionen einnimmt und personelle Überschneidungen mit der Antifa-Szene aufweist.

http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2016/11/image.jpg

http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.html

Ob fake oder nicht - eigentlich ist das doch ein Text nach Geschmack der AfD, deren Mitglied Konrad Adam am liebsten das Klassenwahlrecht wieder einführen würde.

Arthas
03.12.2016, 02:01
Die Demokraten mit Verachtung und Missachtung am Wahltag zu strafen, wäre der größtmögliche, bequemste und friedlichste Protest. Würde die Reaktion gerne sehen, wenn nur noch 5-10% der Leute ihre Stimme abgeben.

Die Pläne der FAZ zielen natürlich darauf ab, für sein "Wahlrecht" zu kämpfen. Seit den Tagen von Andrew Jackson sind die demokratischen Regierungen gekauft. Das Sagen haben Banken und Konzerne. Es spielt daher grundsätzlich keine Rolle, wen oder was man wählt, man wird immer nur Demokratie in diesem Sinne bekommen.

Dieses Denken halte ich für falsch. Die jetzigen Eliten legitimieren sich zwar über sogenannte "demokratische Wahlen", betrachten sich aber nicht wirklich durch diese legitimiert und daran gebunden. Sprich, sie sind nur ein bequemer und äußerst vorteilhafter Vorwand ihrer Selbstlegitimierung. Sollte diese Legitimation einmal wegfallen (wobei 5-10 % für die Herrschenden noch locker ausreichend sind, um sich für Legitim zu erklären), wäre das zwar für jene Eliten kurzzeitig ärgerlich, mehr aber auch nicht. Dann wird sie sich einen anderen Legitimationsvorwand für ihre Herrschaft suchen - nicht minder falsch und verlogen wie der jetzige.

Nichtwählen bringt also nichts. Das Wählen ist zwar auch nicht dafür vorgesehen, die bestehenden Herrschaftsverhältnisse zu berühren, doch daß es dennoch möglich ist, beweisen die aktuellen Vorgänge und noch mehr jene von vor über 80 Jahren.

Coriolanus
03.12.2016, 02:21
Nichtwählen bringt also nichts. Das Wählen ist zwar auch nicht dafür vorgesehen, die bestehenden Herrschaftsverhältnisse zu berühren, doch daß es dennoch möglich ist, beweisen die aktuellen Vorgänge und noch mehr jene von vor über 80 Jahren.

Je mehr sich die Völker von den Demokraten aufhetzen und spalten lassen, umso größer wird die Gefahr für Krieg. Eben deshalb sollte man ihre Show konsequent ignorieren und an anderen Stellen ansetzen. Wenn die AfD prahlerisch meint, sie habe die Demokratie gestärkt, bekomme ich persönlich das kalte Kotzen.

Rikimer
03.12.2016, 02:26
Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen. Nur wer diesen Test besteht - sprich, seine auf Staatslinie getrimmte politkorrekte Gesinnung unter Beweis stellt - soll das Recht auf Wahlbeteiligung haben. Begleitet werden sollen diese "Tests zur Wahltauglichkeit" durch die "Bundeszentrale für politische Bildung", welche bekanntermaßen extremlinke Positionen einnimmt und personelle Überschneidungen mit der Antifa-Szene aufweist.

http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2016/11/image.jpg

http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.html

Da ist nur ein Problem. Wir Gegner des Establishments werden bei diesen Gesinnungstests gut abschneiden und dann dennoch gegen das System stimmen. Herausfallen dann aber die ganzen liberalen Endzeitmenschen, Muselmanen & Co. Eigentor?

Muninn
03.12.2016, 03:45
Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen. Nur wer diesen Test besteht - sprich, seine auf Staatslinie getrimmte politkorrekte Gesinnung unter Beweis stellt - soll das Recht auf Wahlbeteiligung haben. Begleitet werden sollen diese "Tests zur Wahltauglichkeit" durch die "Bundeszentrale für politische Bildung", welche bekanntermaßen extremlinke Positionen einnimmt und personelle Überschneidungen mit der Antifa-Szene aufweist.

http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2016/11/image.jpg

http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.html




Ich finde das ist eine sehr gute Idee.

Nach so einer Gesinnungsprüfung braucht es eigentlich auch keine Wahl mehr.

Carl von Cumersdorff
03.12.2016, 05:08
Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen. Nur wer diesen Test besteht - sprich, seine auf Staatslinie getrimmte politkorrekte Gesinnung unter Beweis stellt - soll das Recht auf Wahlbeteiligung haben. Begleitet werden sollen diese "Tests zur Wahltauglichkeit" durch die "Bundeszentrale für politische Bildung", welche bekanntermaßen extremlinke Positionen einnimmt und personelle Überschneidungen mit der Antifa-Szene aufweist.

http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2016/11/image.jpg

http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.html

Ich finde auch, wir sollten uns mit einem Führer und weniger Parlamenten begnügen.

Arthas
03.12.2016, 06:58
Je mehr sich die Völker von den Demokraten aufhetzen und spalten lassen, umso größer wird die Gefahr für Krieg. Eben deshalb sollte man ihre Show konsequent ignorieren und an anderen Stellen ansetzen. Wenn die AfD prahlerisch meint, sie habe die Demokratie gestärkt, bekomme ich persönlich das kalte Kotzen.

Nun, was die Aufgabe der AfD ist, schrieb ich ja bereits in Beitrag #24.

Multiplex
03.12.2016, 07:00
Die tun ja gerade so, als würden sich die Leute heutzutage noch darum reißen, wählen gehen zu dürfen. Wahlen sind sowieso nur eine Falle für Idioten. Es gibt kluge Männer, die waren ihr ganzes Leben lang nicht "wählen". Vielleicht sollten das alle so tun. Das würde zumindest die Pläne der superdemokratischen FAZ ad absurdum führen.

Wer nicht wählen geht, kann auch keine Partei ABWÄHLEN! Leute wie du sind daran schuld, dass wir so tief in den Exkrementen stecken.

Murmillo
03.12.2016, 07:03
Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen...
http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.html

Jo mei, was erwartest du von einem Schreiberling, der "Gay" schon im Namen hat ?

autochthon
03.12.2016, 07:05
Wer nicht wählen geht, kann auch keine Partei ABWÄHLEN! Leute wie du sind daran schuld, dass wir so tief in den Exkrementen stecken.

Und die Kinderlosen!!!!!! :hzu: :D

Multiplex
03.12.2016, 07:07
Und die Kinderlosen!!!!!! :hzu: :D

Eben. Sieh dir nur mal an, wie Italien gerade abschmiert. Alles steht und fällt mit der Vergreisung. Wo alles abstirbt, wird auch nicht konsumiert oder gar investiert.

sunbeam
03.12.2016, 07:15
Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen. Nur wer diesen Test besteht - sprich, seine auf Staatslinie getrimmte politkorrekte Gesinnung unter Beweis stellt - soll das Recht auf Wahlbeteiligung haben. Begleitet werden sollen diese "Tests zur Wahltauglichkeit" durch die "Bundeszentrale für politische Bildung", welche bekanntermaßen extremlinke Positionen einnimmt und personelle Überschneidungen mit der Antifa-Szene aufweist.

http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2016/11/image.jpg

http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.html

Wahnsinn welche Richtung unsere Gesellschaft einschlägt....und kein Aufschrei oder ein brennendes FAZ-Verlagsgebäude....nix.....! Wahnsinn!

autochthon
03.12.2016, 07:22
Wahnsinn welche Richtung unsere Gesellschaft einschlägt....und kein Aufschrei oder ein brennendes FAZ-Verlagsgebäude....nix.....! Wahnsinn!

Ich würde es ja anzünden, aber ich muss einkaufen und danach die Reifen wechseln.

Was ist mit Dir!?

Arthas
03.12.2016, 07:23
Da ist nur ein Problem. Wir Gegner des Establishments werden bei diesen Gesinnungstests gut abschneiden und dann dennoch gegen das System stimmen. Herausfallen dann aber die ganzen liberalen Endzeitmenschen, Muselmanen & Co. Eigentor?

Ich bezweifle, daß das System so blöd wäre. Diese Gesinnungstests werden natürlich auf die eigene Wahlklientel zugeschnitten sein. Musel und sonstige Neubürger bekommen Ausnahmeregelungen oder - noch wahrscheinlicher - entsprechende Hilfe gestellt.

Wir hier hätten natürlich kein Problem diese Prüfungen zu bestehen, die Mehrheit der einfachen AfD-, NPD- und sonstigen Rechtswähler aber vermutlich schon, da eine massive Realitätsverzerrung in der Wahrnehmung abverlangt würde und eine politische Kenntnis weit über den Durchschnitt erforderlich wäre.

Manche würden sich auch schlicht weigern solche Gesinnungstexts zu absolvieren; sei es aus prinzipieller Ablehnung derartiger Tests, oder weil sie nicht ihre Gesinnung verstellen und sich zum Affen der Regierenden machen wollen.

Und das wären sicherlich keine Blockparteiwähler.

Zyankali
03.12.2016, 07:26
naja, manche sollten sich mal fragen, bos sie es andersrum nicht genauso machen würden...


dürften linksgrüne in einer rechtsautoritären gesellschaft noch wählen oder einen etwas bedeutsameren posten einnehmen. sicherlich nicht... ;)

autochthon
03.12.2016, 07:29
naja, manche sollten sich mal fragen, bos sie es andersrum nicht genauso machen würden...


dürften linksgrüne in einer rechtsautoritären gesellschaft noch wählen oder einen etwas bedeutsameren posten einnehmen. sicherlich nicht... ;)

Aber sicher dürften die noch wählen.

In welches Land sie abgeschoben werden möchten.

sunbeam
03.12.2016, 07:33
Ich würde es ja anzünden, aber ich muss einkaufen und danach die Reifen wechseln.

Was ist mit Dir!?

Boah, wohne in München, das WE ist mir heilig, jetzt nach Frankfurt hoch....nee, ich hole jetzt erstmal Semmeln und frühstücke gemütlich...

Stanley_Beamish
03.12.2016, 07:44
Da ist nur ein Problem. Wir Gegner des Establishments werden bei diesen Gesinnungstests gut abschneiden und dann dennoch gegen das System stimmen. Herausfallen dann aber die ganzen liberalen Endzeitmenschen, Muselmanen & Co. Eigentor?

Ganz genau.
Bei der Frage nach dem Staat, dessen Wohlergehen deutsche Staatsräson ist, wissen alle HPFler, welche Antwort da gewünscht wird.
Und auch die Anzahl der jüdischen Holocaustopfer kennen wir aus dem Effeff. :D

Arthas
03.12.2016, 07:45
naja, manche sollten sich mal fragen, bos sie es andersrum nicht genauso machen würden...


dürften linksgrüne in einer rechtsautoritären gesellschaft noch wählen oder einen etwas bedeutsameren posten einnehmen. sicherlich nicht... ;)

Du vergißt dabei, daß es die Linksliberalen sind, die gerne Demokratie, freie Wahlen, Meinungsfreiheit, Nichtverfolgung Andersdenkender usw. als ihre eigenen großen Werte verkaufen, die es gegen die bösen Rechten zu verteidigen gilt.

Und selbst wenn wir es täten, heißt das ja nun nicht, daß wir es andersherum gut finden müssen. Zumal ich, wie autochthon, eine Verbannung aus dem Land bevorzuge und langfristig für sinnvoller erachte.

Bolle
03.12.2016, 07:48
Ist das satire??

Nein Links-Grüne Politik! Meinungspluralismus ist es jedenfalls nicht!

Dr Mittendrin
03.12.2016, 08:01
Eben. Sieh dir nur mal an, wie Italien gerade abschmiert. Alles steht und fällt mit der Vergreisung. Wo alles abstirbt, wird auch nicht konsumiert oder gar investiert.

Japan hat trotz Vergreisung nicht die Probleme.

Dr Mittendrin
03.12.2016, 08:06
Was für mich zählt, ist der unsägliche Spruch des senilen Gauck: "Im Augenblick ist das Volk das Problem" - ganz gleich, was die Lügenpresse schreibt oder nicht schreibt.

Wenn das Volk nicht nach den Wünschen der Eliten funktioniert, ist es ein Problem. Treffender kann man die BRD-Demokratie nicht auf den Punkt bringen.

Merkel und Gauck sind Systemlinge.

Sie glauben jetzt im besseren System zu leben. Eine verpfuschte zurecht gelogene soziale Markwirtschaft, wo der Schweiss der deutschen Arbeiter hin zum Ausland und Ausländern umverteilt wird.

Bolle
03.12.2016, 08:07
Erst haben sie das Volk verblödet und nun wundern sie sich über mangelnde Intelligenz und Kompetenz! Da fragt man sich, wer er eigentlich der Dumme ist!

Dr Mittendrin
03.12.2016, 08:07
Ich würde es ja anzünden, aber ich muss einkaufen und danach die Reifen wechseln.

Was ist mit Dir!?

Ich würde einkaufen und Reifen wechseln.

Dr Mittendrin
03.12.2016, 08:10
Die tun ja gerade so, als würden sich die Leute heutzutage noch darum reißen, wählen gehen zu dürfen. Wahlen sind sowieso nur eine Falle für Idioten. Es gibt kluge Männer, die waren ihr ganzes Leben lang nicht "wählen". Vielleicht sollten das alle so tun. Das würde zumindest die Pläne der superdemokratischen FAZ ad absurdum führen.

Ich kann Nichtwählern nur den Vogel zeigen. Was denkst du was die Regierung mehr hasst ? AfD Wähler oder
Nichtwähler ?

So lange du Volldepp glaubst alle wollen nicht wählen. ( warte noch tausend Jahre ) musst du gegen die Falschwähler wählen.

Bruddler
03.12.2016, 08:21
Ich kann Nichtwählern nur den Vogel zeigen. Was denkst du was die Regierung mehr hasst ? AfD Wähler oder Nichtwähler ?

Nichtwähler können den etablierten Parteien eigentlich nicht "gefährlich" werden, man würde sie zwar selbst gerne mit an Bord holen, aber so lange sie grundsätzlich ihre Stimmabgabe verweigern, können sie auch keinen "Schaden" anrichten.

Nichtwähler glauben, sie würden den etablierten Parteien "eins auswischen"...weit gefehlt ! :hi:

Antisozialist
03.12.2016, 08:25
Eben. Sieh dir nur mal an, wie Italien gerade abschmiert. Alles steht und fällt mit der Vergreisung. Wo alles abstirbt, wird auch nicht konsumiert oder gar investiert.

Nicht erwerbstätige Flüchtlinge verkonsumieren nur das, was ihren Gastgebern zusätzlich vom Staat weggenommen worden ist. Oder der Staat schränkt eben an anderer Stelle seine Konsum und seine Investitionen ein. Wirtschaftswachstum wird nicht durch Flüchtlinge geschaffen.

Multiplex
03.12.2016, 08:31
Nichtwähler können den etablierten Parteien eigentlich nicht "gefährlich" werden, man würde sie zwar selbst gerne mit an Bord holen, aber so lange sie grundsätzlich ihre Stimmabgabe verweigern, können sie auch keinen "Schaden" anrichten.

Nichtwähler glauben, sie würden den etablierten Parteien "eins auswischen"...weit gefehlt ! :hi:

Manche glauben auch, man könne Kriminalität dadurch bekämpfen, indem man selber keine Gesetze bricht. :D

Bruddler
03.12.2016, 08:33
Manche glauben auch, man könne Kriminalität dadurch bekämpfen, indem man selber keine Gesetze bricht. :D

Sehr gut ! :gib5:

Multiplex
03.12.2016, 08:34
Nicht erwerbstätige Flüchtlinge verkonsumieren nur das, was ihren Gastgebern zusätzlich vom Staat weggenommen worden ist. Oder der Staat schränkt eben an anderer Stelle seine Konsum und seine Investitionen ein. Wirtschaftswachstum wird nicht durch Flüchtlinge geschaffen.

Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Was im Moment passiert, ist, dass an einen absterbenden Baumstamm Sperrholz drangeleimt wird. Dass das sofort abfault, interessiert nicht. Die glauben, wir bräuchten nur noch mehr Leim. :D

Dr Mittendrin
03.12.2016, 08:38
Nichtwähler können den etablierten Parteien eigentlich nicht "gefährlich" werden, man würde sie zwar selbst gerne mit an Bord holen, aber so lange sie grundsätzlich ihre Stimmabgabe verweigern, können sie auch keinen "Schaden" anrichten.

Nichtwähler glauben, sie würden den etablierten Parteien "eins auswischen"...weit gefehlt ! :hi:

Ich bin ein taktischer Wähler. Früher war mir rotgrün ein Graus und wählte CSU. Aber als ich wusste, das wird eh eine GROKO wählte ich REP. Heute wählst du Merkel und bekommst schwarzgrün. :kotz:


Ich musste meinem Bruder erstmal klar machen warum ich keine CSU mehr wähle bei dem eingeschwenkten Kurs.
Wenn 2 Volksparteien gleich stark für Umvolkung eintreten, eine GROKO bilden, machen sie es mir leicht im Eventualfall sogar eine Stimme weg zu werfen für REP, Pro und wie die alle heissen.

Bruddler
03.12.2016, 08:42
Ich bin ein taktischer Wähler. Früher war mir rotgrün ein Graus und wählte CSU. Aber als ich wusste, das wird eh eine GROKO wählte ich REP. Heute wählst du Merkel und bekommst schwarzgrün. :kotz:

Ich jedenfalls muss mir später einmal nix vorwerfen, denn ich werde keine der etablierten Volksverräterparteien wählen ! :hi:

-jmw-
03.12.2016, 09:05
Erstens: Sowas käme vorm BVerfG nicht durch.

Zwotens: Selbst wenn - und? Ein paar Fakten und Positionen aus ein paar Zweiseitern vom derzeitigen RMVP auswendiglernen, das sollte tatsächlich jeder können, der zur Wahl geht! Wer's nicht kann, der ist schlicht doof und es ist schon rein aus Prinzip besser, man fragt ihn nicht nach einer Meinung, die er aufgrund seiner Doofheit gar nicht haben kann.

Drittens: Genannte Zweiseiter gibt's im Netz. In deutscher Sprache. Es könnte also dazu führen, dass Ausländer und politisch festgefahrene Senioren weniger wählen. Die Zahl derer hier, die das störte, lässt sich an einer Hand abzählen, nüch?

-jmw-
03.12.2016, 09:05
Ich finde auch, wir sollten uns mit einem Führer und weniger Parlamenten begnügen.


Ich mach's für Mindestlohn plus Spesen!

sunbeam
03.12.2016, 09:08
Ich mach's für Mindestlohn plus Spesen!

Wenn hier einer "Führer" kann, dann ich!

John Donne
03.12.2016, 09:26
Der Vorschlag von Herrn Gaycken ist selbstverständlich völlig abwegig.

Die Überschrift des Artikels insinuiert allerdings, die von Herrn Gaycken gemachten Vorschläge wären die Meinung der FAZ. Davon würde ich nicht zwingend ausgehen (https://twitter.com/PhilipPlickert/status/803324524305518592). In der FAZ kommen immer wieder unter "Fremde Federn" oder in sonstigen, gekennzeichneten Gastkommentaren (wie hier) dritte Meinungen zu Worte. Hier mag das den - m.E. durchaus verdienstvollen - Zweck haben, zu erfahren, wie denn diejenigen, die u.a. die Bundesregierung als "Senior Researcher" (https://www.esmt.org/faculty-research/centers-chairs-and-institutes/digital-society-institute-dsi/inside-dsi/sandro) beraten, selbst ticken: Zumindest dieser Berater scheint nicht viel vom allgemeinen, freien Wahlrecht zu halten.

Zweifellos fällt m.E. jedem intelligenten Menschen irgendwann auf, daß das Wahlrecht in gewisser Weise ungerecht ist, weil es keinen Unterschied zwischen uninformierten Dummbeuteln und den Interessierten, Gebildeten und Nachdenklichen macht. Zudem wird man feststellen, daß die Redensart "Die Mutter der Dummen ist immer schwanger" nicht ganz an der Realität vorbeigeht. Allein: Es ist schlechterdings kein objektives Kriterium denkbar, das sich überdies nicht zur Drangsalierung politischer Gegner mißbrauchen ließe, um das allgemeine Wahlrecht einzuschränken. Erstaunlich, daß derartige Basiserkenntnisse bei jemandem, der die Bundesregierung in Sachen IT-Sicherheit und "Internet freedom" berät, fehlen. Mit etwas böswilliger Phantasie könnte man fast vermuten, daß die Erkenntnis gar nicht fehlt und der Mißbrauch ist in konkreter Planung befindlich ist.

-jmw-
03.12.2016, 09:51
Wenn hier einer "Führer" kann, dann ich!
Du kannst ja Unterführer werden - für transatlantische Angelegenheiten und Sonnenschein (oder so).

sunbeam
03.12.2016, 09:53
Du kannst ja Unterführer werden - für transatlantische Angelegenheiten und Sonnenschein (oder so).

Da Du die geile Mieze im "Schöne Frauen"-Strang gepostet hast, verzeihe ich diese Frechheit nochmal.

Tutsi
03.12.2016, 09:56
Da Du die geile Mieze im "Schöne Frauen"-Strang gepostet hast, verzeihe ich diese Frechheit nochmal.

Sind wir moralisch schmutzig ?


Erstens, weil Deutschland die hohen materiellen Erwartungen nicht erfüllen kann. Zweitens, weil diese Flüchtlinge ein Wertesystem haben, das mit der Moderne nicht vereinbar ist. Die Syrer, mit denen ich rede, sagen: «Die Deutschen haben keine Ehre, weil ihre Frauen mit jedem schlafen.» Sie sagen: «Mit meiner Frau, mit meiner Tochter und Cousine kann nicht jeder herumschlafen. Die sind meine Ehre.»
http://bazonline.ch/ausland/europa/diese-maenner-denken-deutsche-frauen-sind-schlampen/story/22916308

sunbeam
03.12.2016, 10:03
Sind wir moralisch schmutzig ?


http://bazonline.ch/ausland/europa/diese-maenner-denken-deutsche-frauen-sind-schlampen/story/22916308

Ich hätte auch schreiben können "die geile Sau", wo ist jetzt das Problem?

Leberecht
03.12.2016, 10:04
Ich bin übrigens für die Abschaffung von Wahlkabinen. Wer nichts zu verbergen hat, kann auch öffentlich ankreuzen.
Nur verlogene Philister haben nichts verbergen.

Tutsi
03.12.2016, 10:09
Ich hätte auch schreiben können "die geile Sau", wo ist jetzt das Problem?

Der Abfall in moralische Untiefen.

Wundern wir uns jetzt darüber, daß man uns für unrein hält ?

In Afrika - im hintersten Afrika - kann man noch nackt durch den Urlaub rennen - wer hier aber öffentlich seine Blöße verliert, verliert auch - über die Gesellschaft seine Moral.

Halten uns jetzt die Muslime den Spiegel vor ?

Wenn man diesen Zusammenhang nicht erkennt, wie will man dann anderen vorhalten, daß sie gerade das nicht wollen - zu nackt, zu freizügig, zu willenlos ?

sunbeam
03.12.2016, 10:10
Der Abfall in moralische Untiefen.

Wundern wir uns jetzt darüber, daß man uns für unrein hält ?

In Afrika - im hintersten Afrika - kann man noch nackt durch den Urlaub rennen - wer hier aber öffentlich seine Blöße verliert, verliert auch - über die Gesellschaft seine Moral.

Halten uns jetzt die Muslime den Spiegel vor ?

Wenn man diesen Zusammenhang nicht erkennt, wie will man dann anderen vorhalten, daß sie gerade das nicht wollen - zu nackt, zu freizügig, zu willenlos ?

MannMannMann......:crazy:

Tryllhase
03.12.2016, 10:31
Der Vorschlag von Herrn Gaycken ist selbstverständlich völlig abwegig.

Die Überschrift des Artikels insinuiert allerdings, die von Herrn Gaycken gemachten Vorschläge wären die Meinung der FAZ. Davon würde ich nicht zwingend ausgehen (https://twitter.com/PhilipPlickert/status/803324524305518592). In der FAZ kommen immer wieder unter "Fremde Federn" oder in sonstigen, gekennzeichneten Gastkommentaren (wie hier) dritte Meinungen zu Worte. Hier mag das den - m.E. durchaus verdienstvollen - Zweck haben, zu erfahren, wie denn diejenigen, die u.a. die Bundesregierung als "Senior Researcher" (https://www.esmt.org/faculty-research/centers-chairs-and-institutes/digital-society-institute-dsi/inside-dsi/sandro) beraten, selbst ticken: Zumindest dieser Berater scheint nicht viel vom allgemeinen, freien Wahlrecht zu halten.

Zweifellos fällt m.E. jedem intelligenten Menschen irgendwann auf, daß das Wahlrecht in gewisser Weise ungerecht ist, weil es keinen Unterschied zwischen uninformierten Dummbeuteln und den Interessierten, Gebildeten und Nachdenklichen macht. Zudem wird man feststellen, daß die Redensart "Die Mutter der Dummen ist immer schwanger" nicht ganz an der Realität vorbeigeht. Allein: Es ist schlechterdings kein objektives Kriterium denkbar, das sich überdies nicht zur Drangsalierung politischer Gegner mißbrauchen ließe, um das allgemeine Wahlrecht einzuschränken. Erstaunlich, daß derartige Basiserkenntnisse bei jemandem, der die Bundesregierung in Sachen IT-Sicherheit und "Internet freedom" berät, fehlen. Mit etwas böswilliger Phantasie könnte man fast vermuten, daß die Erkenntnis gar nicht fehlt und der Mißbrauch ist in konkreter Planung befindlich ist.
Dann brauchen wir nur noch ein wenig zu warten, und die Parole lautet:
"Von Ulbricht lernen, heißt, die Macht nie wieder aus der Hand zu geben." Und wie machte er das?
1. Er schaffte die Wahlkabinen ab.
2. Beim Betreten des Wahllokals und Abgabe der Wahlbenachrichtigungskarte wurde der Name laut ausgerufen.
3. Damit trotzdem keine Panne passieren konnte, enthielt der Wahlzettel nur noch die Kandidaten der Nationalen Front. Es gab keine Gegenkandidaten.
4. Der Wahlzettel durfte nur noch gefaltet und eingeworfen werden. Es gab nichts zum Ankreuzen.
Weitere Maßnahmen:
1. Begrüßung des ersten Wählers mit einem Blumenstrauß.
2. Aufsuchen der Nichtwähler gegen Wahlende. Negativ-Eintrag in Kaderakte bei weiterer Verweigerung.
Kritiker an dieser Verfahrenweise wurden in der Presse ausgeschmiert. Wenn nicht schlimmer.
So ging das bis zur vorletzten DDR-Wahl.
Heute soll keiner behaupten, er hätte das nicht gewusst!

Zyankali
03.12.2016, 10:34
Dann brauchen wir nur noch ein wenig zu warten, und die Parole lautet:
"Von Ulbricht lernen, heißt, die Macht nie wieder aus der Hand zu geben." Und wie machte er das?
1. Er schaffte die Wahlkabinen ab.
2. Beim Betreten des Wahllokals und Abgabe der Wahlbenachrichtigungskarte wurde der Name laut ausgerufen.
3. Damit trotzdem keine Panne passieren konnte, enthielt der Wahlzettel nur noch die Kandidaten der Nationalen Front. Es gab keine Gegenkandidaten.
4. Der Wahlzettel durfte nur noch gefaltet und eingeworfen werden. Es gab nichts zum Ankreuzen.
Weitere Maßnahmen:
1. Begrüßung des ersten Wählers mit einem Blumenstrauß.
2. Aufsuchen der Nichtwähler gegen Wahlende. Negativ-Eintrag in Kaderakte bei weiterer Verweigerung.
Kritiker an dieser Verfahrenweise wurden in der Presse ausgeschmiert. Wenn nicht schlimmer.
So ging das bis zur vorletzten DDR-Wahl.
Heute soll keiner behaupten, er hätte das nicht gewusst!

hat adolf doch auch shon so gemacht... einheitspartei halt ;)

ach halt, stimmt ja, der war ja links :D

Tryllhase
03.12.2016, 10:39
hat adolf doch auch shon so gemacht... einheitspartei halt ;)

ach halt, stimmt ja, der war ja links :D
Ein bisschen klüger war der Ulbricht schon. Er hatte nämlich mehrere Parteien zugelassen. Aber alle extrem links geführt und in der "Nationalen Front" vereinigt. Und rate mal, wer als Einzige nach der Wende trotz ihrer stalinistischen Geschichte ohne deren Aufarbeitung überlebt hat: Richtig! Die Ost-CDU!

Kreuzbube
03.12.2016, 10:43
Dann brauchen wir nur noch ein wenig zu warten, und die Parole lautet:
"Von Ulbricht lernen, heißt, die Macht nie wieder aus der Hand zu geben." Und wie machte er das?
1. Er schaffte die Wahlkabinen ab.
2. Beim Betreten des Wahllokals und Abgabe der Wahlbenachrichtigungskarte wurde der Name laut ausgerufen.
3. Damit trotzdem keine Panne passieren konnte, enthielt der Wahlzettel nur noch die Kandidaten der Nationalen Front. Es gab keine Gegenkandidaten.
4. Der Wahlzettel durfte nur noch gefaltet und eingeworfen werden. Es gab nichts zum Ankreuzen.
Weitere Maßnahmen:
1. Begrüßung des ersten Wählers mit einem Blumenstrauß.
2. Aufsuchen der Nichtwähler gegen Wahlende. Negativ-Eintrag in Kaderakte bei weiterer Verweigerung.
Kritiker an dieser Verfahrenweise wurden in der Presse ausgeschmiert. Wenn nicht schlimmer.
So ging das bis zur vorletzten DDR-Wahl.
Heute soll keiner behaupten, er hätte das nicht gewusst!

Bismarck hätte dazu gesagt: "Uns paßt die ganze Richtung nicht!":)

Tutsi
03.12.2016, 10:46
Welche Interpretationsmöglichkeiten des Ausdrucks, aber auch des Verdrehens immer wieder neu gefunden werden, wie aus Lüge Wahrheit wird - wie aus Wahrheit Lüge wird - jetzt gehen sie härter ran.

http://www.pi-news.net/2016/12/gedanken-als-terroristische-vereinigung/


MeinungsverbrechenTerroristische Handlungen sind nach der Lesart der EU-Bürokraten (http://pi-news.net/wp/uploads/2016/12/EU-Richtline-Terrorismus.pdf)sinngemäß: ernsthafte Verletzung der universellen Menschenwürde, Verletzung der Grundsätze der Gleichheit, Verletzung der Solidarität sowie Verletzung des gegenseitigen Respektes der Grundsätze, auf denen die EU gegründet sind. Die EU scheint also erfinderisch. Denn was Gesetz werden soll, ist nichts weniger als fundierte EU-Regierungskritik als „Meinungsverbrechen“ über die „Hassrede“ zu einer terroristischen Handlung verallgemeinern zu wollen. Die Pointe: Dem Bürger wird vom Staat eine Macht als negative Wirkung zugebilligt, von der er in positiver Weise sich nie hätte träumen lassen. Konsequenterweise werden PI-Autoren in Zukunft mit dem Umzug in einen Hochsicherheitstrakt gedankliche Freundschaft schließen müssen, wie auch das Medium selbst, PI, der Verteilung terroristischer Meinungsverbrechen beschuldigt, dann mit staatlicher Hilfe aus dem deutschen Internet verbannt werden müsste.

Wenn wir nicht aufpassen, werden die gewinnen, die weiter an der Veränderung des Staates so arbeiten, daß die bereits vor Jahrzehnten gesteckten Ziele der Eliten zur Vollendung finden.

Aber es ist, wenn man alles in seiner Komplexität überdenkt, nicht einfach, denn die heutigen Linken und SPD sind nicht mehr die Leute, die damals vor 100 Jahren nach der Befreiung aus den Ketten verlangt haben und gegen die Unterdrückung auf die Straße gingen - die heutigen dieser Parteien sehen sich den Kapital gegenüber und wollen selbst als Privatperson viel Geld in der Tasche haben - das macht sie, so denke ich, schizophren.

Das Kapital (Konzerne) hat als solches nun keinen Gegenspieler mehr - Sozialismus - (der übrigens immer von anderen Ländern abhängig war - siehe Cuba) - und so kann die kapitalistische Welt weiter ungehemmt los starten - den Profit vergrößern - und wenn ich mir heute den Wohnungsmarkt anschaue - eines Tages werden in den Großstädten nur die Reichen aller Herren Ländern wohnen können, die noch nicht mal mit ehrlicher Arbeit ihr Geld verdient haben, sondern durch Manipulationen.

Wer das Pech hat, nicht gut ausgebildet zu sein oder keine Arbeit zu haben, wird abgeschoben.

Heute schon machen Besitzer von Immobilien sich fit dazu, die deutschen Bewohner abzuschieben und dafür Flüchtlinge, deren Miete der Staat zahlt, dort unterzubringen, und wieder raus zu schmeißen, wo es ihm paßt. Wo mehr Geld raus zu holen ist.

Das Geld der Steuerzahler wird durch unsinnige Projekte auf den Kopf gestellt und die Bürger sollen dazu dann immer ja und amen sagen. Somit fällt mit der Zeit auch die Meinungsfreiheit weg und man mutet dem Bürger auch nicht zu, in Volksentscheiden "richtig" zu wählen.

Wir kommen in eine Zeit der Rechtlosigkeit und aus Demokratie wird nicht nur sozialistische Diktatur, sondern auch vermischt mit islamistischem Kalifatarium - was immer das auch heißen mag.

Das kann einem dann schon im Kopf herum schwirren.


1. Die Prämisse. Wer kritische Mutmaßungen über die Menschenwürde, Gleichheit, Solidarität in die Welt setzt, also Gedanken, die zutreffen können oder nicht, macht sich im Grunde schon verdächtig. Denn wem sollen Gedanken dienen, die in den meisten Fällen ohne Nutzen, für viele Menschen aber von Schaden sind?

4. Logik. Wer Prämissen, Konklusionen und Relationen nach Regeln in eine bestimmte Beziehung zusammenbaut, die kaum ein normaler Mensch versteht, der kann niemals den Anspruch haben, für das Volk oder für den Bürger etwas Gutes tun, denken oder handeln zu wollen. Vielmehr ist der Verdacht mehr als überdeutlich, dass Werkzeuge, die nur in einer Geheimsprache zu bezeichnen sind, nicht dem Volk und dem Bürger, sondern feindlichen Interessen dienen.

moishe c
03.12.2016, 10:48
Wenn hier einer "Führer" kann, dann ich!



... ich bevorzuge "führerlos" ... :))

sunbeam
03.12.2016, 10:49
... ich bevorzuge "führerlos" ... :))

...das haben wir hier seit Jahrzehnten. Ich kann nicht erkennen das uns dies bislang zum Vorteil gereichte.

Leberecht
03.12.2016, 11:18
Sind wir moralisch schmutzig ?

http://bazonline.ch/ausland/europa/diese-maenner-denken-deutsche-frauen-sind-schlampen/story/22916308
Churchill sah Deutsche ähnlich: " Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen." Fragt sich, worauf sich diese Sicht auf Deutsche gründet. Vermutlich fußt sie auf der bedingungslosen, devoten Obrigkeitshörigkeit der Deutschen. Nur 2polige Systeme erlangen große Bedeutung, im positiven wie im negativen Sinn. Beispiele liefert tierisches Staatswesen.

Tryllhase
03.12.2016, 11:28
[QUOTE=Tutsi;8827185]Welche Interpretationsmöglichkeiten des Ausdrucks, aber auch des Verdrehens immer wieder neu gefunden werden, wie aus Lüge Wahrheit wird - wie aus Wahrheit Lüge wird - jetzt gehen sie härter ran.

http://www.pi-news.net/2016/12/gedanken-als-terroristische-vereinigung/
Wenn wir nicht aufpassen, werden die gewinnen, die weiter an der Veränderung des Staates so arbeiten, daß die bereits vor Jahrzehnten gesteckten Ziele der Eliten zur Vollendung finden.

Aber es ist, wenn man alles in seiner Komplexität überdenkt, nicht einfach, denn die heutigen Linken und SPD sind nicht mehr die Leute, die damals vor 100 Jahren nach der Befreiung aus den Ketten verlangt haben und gegen die Unterdrückung auf die Straße gingen - die heutigen dieser Parteien sehen sich den Kapital gegenüber und wollen selbst als Privatperson viel Geld in der Tasche haben - das macht sie, so denke ich, schizophren.

Das Kapital (Konzerne) hat als solches nun keinen Gegenspieler mehr - Sozialismus - (der übrigens immer von anderen Ländern abhängig war - siehe Cuba) - und so kann die kapitalistische Welt weiter ungehemmt los starten - den Profit vergrößern - und wenn ich mir heute den Wohnungsmarkt anschaue - eines Tages werden in den Großstädten nur die Reichen aller Herren Ländern wohnen können, die noch nicht mal mit ehrlicher Arbeit ihr Geld verdient haben, sondern durch Manipulationen.

Wer das Pech hat, nicht gut ausgebildet zu sein oder keine Arbeit zu haben, wird abgeschoben.

Heute schon machen Besitzer von Immobilien sich fit dazu, die deutschen Bewohner abzuschieben und dafür Flüchtlinge, deren Miete der Staat zahlt, dort unterzubringen, und wieder raus zu schmeißen, wo es ihm paßt. Wo mehr Geld raus zu holen ist.

Das Geld der Steuerzahler wird durch unsinnige Projekte auf den Kopf gestellt und die Bürger sollen dazu dann immer ja und amen sagen. Somit fällt mit der Zeit auch die Meinungsfreiheit weg und man mutet dem Bürger auch nicht zu, in Volksentscheiden "richtig" zu wählen.

Wir kommen in eine Zeit der Rechtlosigkeit und aus Demokratie wird nicht nur sozialistische Diktatur, sondern auch vermischt mit islamistischem Kalifatarium - was immer das auch heißen mag.

Das kann einem dann schon im Kopf herum schwirren.[/QUOTE

Als Extrakt kann man kurz und knapp zu der Festellung kommen, dass sich Sozialismus, genau wie der EU-Utopismus, nur mit schwersten Repressionsmaßnahmen einführen und aufrecht erhalten lassen. Jeder weiß dass, und niemand kann etwas dagegen tun. Und bald werden alle folgsam mit dem Kopf nicken. Die Volksmasse ist genetisch zum Folgen und Dienen vorgesehen. So ungefähr, wie Honigbienen.

Tryllhase
03.12.2016, 11:30
Churchill sah Deutsche ähnlich: " Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen." Fragt sich, worauf sich diese Sicht auf Deutsche gründet. Vermutlich fußt sie auf der bedingungslosen, devoten Obrigkeitshörigkeit der Deutschen. Nur 2polige Systeme erlangen große Bedeutung, im positiven wie im negativen Sinn. Beispiele liefert tierisches Staatswesen.

Heute hätte er sie nur noch zu Füßen.

John Donne
03.12.2016, 11:31
Dann brauchen wir nur noch ein wenig zu warten, und die Parole lautet:
"Von Ulbricht lernen, heißt, die Macht nie wieder aus der Hand zu geben." Und wie machte er das?
1. Er schaffte die Wahlkabinen ab.
2. Beim Betreten des Wahllokals und Abgabe der Wahlbenachrichtigungskarte wurde der Name laut ausgerufen.
3. Damit trotzdem keine Panne passieren konnte, enthielt der Wahlzettel nur noch die Kandidaten der Nationalen Front. Es gab keine Gegenkandidaten.
4. Der Wahlzettel durfte nur noch gefaltet und eingeworfen werden. Es gab nichts zum Ankreuzen.
Weitere Maßnahmen:
1. Begrüßung des ersten Wählers mit einem Blumenstrauß.
2. Aufsuchen der Nichtwähler gegen Wahlende. Negativ-Eintrag in Kaderakte bei weiterer Verweigerung.
Kritiker an dieser Verfahrenweise wurden in der Presse ausgeschmiert. Wenn nicht schlimmer.
So ging das bis zur vorletzten DDR-Wahl.
Heute soll keiner behaupten, er hätte das nicht gewusst!

Alles richtig.
Und hier ist ein "Wehret den Anfängen" durchaus angebracht.

Kurti
03.12.2016, 11:32
Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen. Nur wer diesen Test besteht - sprich, seine auf Staatslinie getrimmte politkorrekte Gesinnung unter Beweis stellt - soll das Recht auf Wahlbeteiligung haben. Begleitet werden sollen diese "Tests zur Wahltauglichkeit" durch die "Bundeszentrale für politische Bildung", welche bekanntermaßen extremlinke Positionen einnimmt und personelle Überschneidungen mit der Antifa-Szene aufweist.

http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2016/11/image.jpg

http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.htmlAus dem angefügten Link geht nicht hervor, dass dieser Sandro Gaycken in der FAZ veröffentlicht. Auch lässt sich der kopierte Artikel nicht der FAZ zuordnen. Hättest du die Freundlichkeit deinen Beitrag durch weitere Links zu ergänzen.

Tryllhase
03.12.2016, 11:45
Alles richtig.
Und hier ist ein "Wehret den Anfängen" durchaus angebracht.
Das haben unsere Eltern und Großeltern auch vergeblich versucht. Eine entstehende Diktatur lässt sich nicht aufhalten. Wie unter Hitler und Ulbricht, genügte es, die Macht erst einmal zu erringen. Dann konnte man geruhsam die Gesetze derart verschärfen, dass die Mächtigen nicht wieder abgewählt werden können. An diesem wichtigen Scheidepunkt stehen wir jetzt. Die nächsten Wahlen können rein theoretisch schon eingeschränkt sein. Denn bis der letzte Bundesmichel aufmuckt, muss er erst einmal über vierzig Jahre die Knute spüren.

Tutsi
03.12.2016, 12:04
[


Als Extrakt kann man kurz und knapp zu der Festellung kommen, dass sich Sozialismus, genau wie der EU-Utopismus, nur mit schwersten Repressionsmaßnahmen einführen und aufrecht erhalten lassen. Jeder weiß dass, und niemand kann etwas dagegen tun. Und bald werden alle folgsam mit dem Kopf nicken. Die Volksmasse ist genetisch zum Folgen und Dienen vorgesehen. So ungefähr, wie Honigbienen.

Das ist die Erfolglosigkeit von Massen, die nichts mehr dagegen unternehmen, sondern nur still vor sich hin gucken oder die sich im Drogensumpf verirren und nicht mehr raus finden. Aber das ist vom Regierenden manchmal auch gewollt - wer versumpft - auch welche Art auch immer, der hat nichts mehr zu sagen, ist bewegungslos.

http://www.focus.de/politik/videos/cdu-regionalkonferenz-in-jena-redner-attackiert-kanzlerin-merkel-scharf_id_6290552.html

In einer Videokonferenz stellte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel den Fragen der Parteibasis. Für die Flüchtlingskritiker hatte sie einen besonderen Tipp dabei. Einige Fragen bezogen sich auf die Flüchtlingspolitik. Auch eine Gruppe aus Reutlingen befrage die Kanzlerin zu diesem Thema:

Wenige Tage vor dem CDU-Parteitag muss sich Angela Merkel in Jena heftiger Kritik erwehren. Mehrere Redner nutzen die Bühne zum Frontal-Angriff auf die Kanzlerin. Doch als sie sich selbst äußert, reagiert der Saal positiv auf ihre emotionalen Worte.

Kanzlerin Angela Merkel bekommt auf einer Regionalkonferenz der CDU in Jena den Wut der Basis zu spüren. Mehrere Redner nutzen die Bühne zum Frontal-Angriff auf die Kanzlerin. Immer wieder wird ihr Rücktritt gefordert. Dass das nicht Konsens im Saal ist, zeigen viele Buh-Rufe. Die Szenen sind im Video zu sehen.
Merkel war zuvor vom Podium gekommen, um Flüchtlingen die Hand zu schütteln. Ein Redner wettert daraufhin: „Was Sie hier machen, ist Personenkult! Wir sind nicht die SED.“ Wenige Tage vor dem Parteitag in Essen, wo Merkel erneut als CDU-Vorsitzende kandidieren will, muss sie sich scharfer Kritik erwehren. So auch in einem weiteren Fall, den Sie ebenfalls im Video sehen.
Applaus und Unterstützung für Merkel

Die Kritiker sind an diesem Abend zahlreich, doch der Applaus im Saal ist vor allem dann besonders kräftig, wenn Redner pro Merkel argumentieren. Das Forum zeigt, welcher Riss nicht nur durch die Gesellschaft, sondern auch durch die CDU geht seit den Euro-Hilfen und Merkels Flüchtlingspolitik im vergangenen Jahr.
Doch Merkel weicht von ihrer Position nicht ab: Schließlich erntet Merkel nicht nur Dankesworte von Flüchtlingen, sondern auch etliche Sympathiebekundungen. Zwei Redner geben sogar ihren Parteieintritt zu Protokoll, einer explizit ihretwegen. Die nach Angaben einer Sprecherin rund 800 Teilnehmer des Forums quittieren ihre Worte am Ende stehend mit Beifall.

Rolf1973
03.12.2016, 12:05
Dann brauchen wir nur noch ein wenig zu warten, und die Parole lautet:
"Von Ulbricht lernen, heißt, die Macht nie wieder aus der Hand zu geben." Und wie machte er das?
1. Er schaffte die Wahlkabinen ab.
2. Beim Betreten des Wahllokals und Abgabe der Wahlbenachrichtigungskarte wurde der Name laut ausgerufen.
3. Damit trotzdem keine Panne passieren konnte, enthielt der Wahlzettel nur noch die Kandidaten der Nationalen Front. Es gab keine Gegenkandidaten.
4. Der Wahlzettel durfte nur noch gefaltet und eingeworfen werden. Es gab nichts zum Ankreuzen.
Weitere Maßnahmen:
1. Begrüßung des ersten Wählers mit einem Blumenstrauß.
2. Aufsuchen der Nichtwähler gegen Wahlende. Negativ-Eintrag in Kaderakte bei weiterer Verweigerung.
Kritiker an dieser Verfahrenweise wurden in der Presse ausgeschmiert. Wenn nicht schlimmer.
So ging das bis zur vorletzten DDR-Wahl.
Heute soll keiner behaupten, er hätte das nicht gewusst!

Du bist definitiv kein Ex-DDR-Bürger. Es gab einfach zu viele Nichtwähler, es war unmöglich, sie alle zu besuchen und zur Wahl aufzufordern.
Man konnte auch in die Kabine gehen und Kandidaten von der Liste streichen, allerdings wurde spätestens dann die Firma "Horch&Guck"
aufmerksam. Nein, freie Wahlen waren das nicht. Aber Deine Geschichten kann ich auch nicht bestätigen.

Stanley_Beamish
03.12.2016, 12:10
Aus dem angefügten Link geht nicht hervor, dass dieser Sandro Gaycken in der FAZ veröffentlicht. Auch lässt sich der kopierte Artikel nicht der FAZ zuordnen. Hättest du die Freundlichkeit deinen Beitrag durch weitere Links zu ergänzen.

Da musst du dich wohl schon auf den Weg zum nächsten Zeitungshändler deines Vertrauens machen, und die Printausgabe vom Dienstag kaufen.

Tryllhase
03.12.2016, 12:17
Du bist definitiv kein Ex-DDR-Bürger. Es gab einfach zu viele Nichtwähler, es war unmöglich, sie alle zu besuchen und zur Wahl aufzufordern.
Man konnte auch in die Kabine gehen und Kandidaten von der Liste streichen, allerdings wurde spätestens dann die Firma "Horch&Guck"
aufmerksam. Nein, freie Wahlen waren das nicht. Aber Deine Geschichten kann ich auch nicht bestätigen.
Ich war lebenslang DDR-Bürger, und habe diese Entwicklung selbst erlebt. Bei der ersten Volksabstimmung über Krieg und Frieden wurden alle Bürger aufgefordert, offen, unter Vermeidung einer Kabine, abzustimmen. Kritiker wurden ausgeschmiert. Ob später in einigen Orten noch Schein-Kabinen standen, weiß ich nicht, aber kein normaler Mensch hätte sich deren Benutzung getraut. Natürlich konnte man Kandidaten namentlich wegstreichen, aber damit wäre der Stimmzettel vermutlich ungültig. Das Aufsuchen von Nichtwählern war bei uns immer der letzte Versuch zur Bekehrung. Bei permanenten Staatsfeinden hat man es möglicherweise unterlassen.

Gawen
03.12.2016, 12:24
Aus dem angefügten Link geht nicht hervor, dass dieser Sandro Gaycken in der FAZ veröffentlicht. Auch lässt sich der kopierte Artikel nicht der FAZ zuordnen. Hättest du die Freundlichkeit deinen Beitrag durch weitere Links zu ergänzen.

Die Original-Quelle: https://twitter.com/PhilipPlickert/status/803324524305518592

Bettmaen
03.12.2016, 12:25
Ich mach's für Mindestlohn plus Spesen!
Bei Deinen guten Ideen und politisch-wissenschaftlichen Kenntnissen stünde Dir ein Zehnfaches zu. An Deiner Stelle würde ich als Berater für ausländische Staaten meine Brötchen verdienen. Und das meine ich ernst. Es müsste nicht mal die ganze Bandbreite Deiner Ideen umgesetzt werden. Politik und Wirtschaft funktionieren am besten, wenn Entscheidungen auf unterster Ebene getroffen werden. Auch die Kreativität erlebt so Auftrieb. Genau Dein Feld!

Shahirrim
03.12.2016, 12:27
Ob fake oder nicht - eigentlich ist das doch ein Text nach Geschmack der AfD, deren Mitglied Konrad Adam am liebsten das Klassenwahlrecht wieder einführen würde.

Ja, bin ja selber so einer, schon bevor es die AfD gab, aber ich nenne das auch so und bekenne, dass ich Demokratie scheiße finde. Das würden diese Heuchler niemals so sagen, die sind ganz empört, wenn man sie mit dem 2. Reich vergleicht, wo es ein 3. Klassenwahlrecht gab.

Bolle
03.12.2016, 12:34
Die Original-Quelle: https://twitter.com/PhilipPlickert/status/803324524305518592


oder http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.html

Coriolanus
03.12.2016, 12:38
Nun, was die Aufgabe der AfD ist, schrieb ich ja bereits in Beitrag #24.

Die AfD hat in erster Linie die Aufgabe, die Protestwähler einzufangen und aufzusammeln, damit die Stimmen nicht an unabhängige Oppositionsparteien wie die NPD oder Republikaner fallen.

Coriolanus
03.12.2016, 12:43
Wer nicht wählen geht, kann auch keine Partei ABWÄHLEN! Leute wie du sind daran schuld, dass wir so tief in den Exkrementen stecken.

Abwählen sollte man die Demokratie.

Amadeus
03.12.2016, 12:43
Bei Deinen guten Ideen und politisch-wissenschaftlichen Kenntnissen stünde Dir ein Zehnfaches zu. An Deiner Stelle würde ich als Berater für ausländische Staaten meine Brötchen verdienen. Und das meine ich ernst. Es müsste nicht mal die ganze Bandbreite Deiner Ideen umgesetzt werden. Politik und Wirtschaft funktionieren am besten, wenn Entscheidungen auf unterster Ebene getroffen werden. Auch die Kreativität erlebt so Auftrieb. Genau Dein Feld!

Wie schafft es denn jemand, der bisher nur Beiträge im HPF verfaßte, von ausländischen Staaten für seine Beratung nachgefragt zu werden? Mich interessiert das auch.

Coriolanus
03.12.2016, 12:45
Ich kann Nichtwählern nur den Vogel zeigen.

Das ist beeindruckend, regt mich aber keinesfalls dazu an, weiterhin die Demokraten mit meiner Stimme zu ermächtigen.

Kurti
03.12.2016, 12:48
Die Original-Quelle: https://twitter.com/PhilipPlickert/status/803324524305518592
oder http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.htmlSoweit war ich bei meiner vorhergehenden Google-Recherche auch gekommen.
Gastkommentare in einer Zeitung geben doch nicht notwendigerweise die Ansicht von deren Redaktion wieder.

Bettmaen
03.12.2016, 12:49
Wie schafft es denn jemand, der bisher nur Beiträge im HPF verfaßte, von ausländischen Staaten für seine Beratung nachgefragt zu werden? Mich interessiert das auch.
Er wird ja wohl auch eine Magisterarbeit oder Diplomarbeit schreiben und er hat die Möglichkeit, auf ausländische Staaten zuzugehen.
Besonders groß dürfte der Beratungsbedarf im staatsgläubigen Skandinavien sein, aber auch exotische Staaten könnten frischen Wind gebrauchen.

-jmw-
03.12.2016, 12:49
Quasi als Angestellter am Schreibtisch sitzen? Nee, das ist nix für mich. :)


Bei Deinen guten Ideen und politisch-wissenschaftlichen Kenntnissen stünde Dir ein Zehnfaches zu. An Deiner Stelle würde ich als Berater für ausländische Staaten meine Brötchen verdienen. Und das meine ich ernst. Es müsste nicht mal die ganze Bandbreite Deiner Ideen umgesetzt werden. Politik und Wirtschaft funktionieren am besten, wenn Entscheidungen auf unterster Ebene getroffen werden. Auch die Kreativität erlebt so Auftrieb. Genau Dein Feld!

Bolle
03.12.2016, 12:50
Soweit war ich bei meiner vorhergehenden Google-Recherche auch gekommen.
Gastkommentare in einer Zeitung geben doch nicht notwendigerweise die Ansicht von deren Redaktion wieder.

Das HPF auch nicht deine Ansichten...........und trotzdem werden sie uns angekreidet! ;)

nurmalso2.0
03.12.2016, 12:50
Die FAZ ist dabei sich selber abzuschaffen. Ein paar Jährchen noch muss man diese Hetzladen aushalten, dann ist er abgeschafft!

Bettmaen
03.12.2016, 12:50
Soweit war ich bei meiner vorhergehenden Google-Recherche auch gekommen.
Gastkommentare in einer Zeitung geben doch nicht notwendigerweise die Ansicht von deren Redaktion wieder.
Wenn die Redaktion sich nicht traut, schickt sie Gastkommentatoren vor.

-jmw-
03.12.2016, 12:51
Wie schafft es denn jemand, der bisher nur Beiträge im HPF verfaßte, von ausländischen Staaten für seine Beratung nachgefragt zu werden? Mich interessiert das auch.
Erstens weiss ich gar nicht, woher Du das wissen solltest. Zwotens haste aber Recht. :)

Bettmaen
03.12.2016, 12:53
Quasi als Angestellter am Schreibtisch sitzen? Nee, das ist nix für mich. :)
Nicht nur. Projekte und Prozesse draußen könnten begleitet werden. Mit einem starken Willen ist vieles möglich. Ihr Nordlichter habt ja oft einen starken Willen, aber euch fehlt es ein wenig an der Fähigkeit zur Selbstdarstellung.

-jmw-
03.12.2016, 13:01
Nicht nur. Projekte und Prozesse draußen könnten begleitet werden. Mit einem starken Willen ist vieles möglich. Ihr Nordlichter habt ja oft einen starken Willen, aber euch fehlt es ein wenig an der Fähigkeit zur Selbstdarstellung.
Mal Spass beiseite: Die stellen keine Breitband-Hobby-Semi-Akademiker ohne Dr. ein, die bisher "nur" im Draussen (und das auch noch gerne) gearbeitet haben. Schon mal gar keine mit meinen esoterischen politischen Ansichten. Was obendrein ja voraussetzte, dass ich mir nicht lieber die Schwurhand abschlüge, als für irgendwelche skandinavischen Sozen odgl. zu arbeiten. :)

Kurti
03.12.2016, 13:03
Das HPF auch nicht deine Ansichten...........und trotzdem werden sie uns angekreidet! ;)Von wem?

Gawen
03.12.2016, 13:54
Gastkommentare in einer Zeitung geben doch nicht notwendigerweise die Ansicht von deren Redaktion wieder.

Die haben diesen Kommentar ja wohl nicht unwillentlich abdrucken lassen! :D

Multiplex
03.12.2016, 13:55
Sind wir moralisch schmutzig ?


http://bazonline.ch/ausland/europa/diese-maenner-denken-deutsche-frauen-sind-schlampen/story/22916308

Natürlich. In deren Augen sind wir der letzte Dreck und gehören beseitigt.

Multiplex
03.12.2016, 13:58
Der Abfall in moralische Untiefen.

Wundern wir uns jetzt darüber, daß man uns für unrein hält ?

In Afrika - im hintersten Afrika - kann man noch nackt durch den Urlaub rennen - wer hier aber öffentlich seine Blöße verliert, verliert auch - über die Gesellschaft seine Moral.

Halten uns jetzt die Muslime den Spiegel vor ?

Wenn man diesen Zusammenhang nicht erkennt, wie will man dann anderen vorhalten, daß sie gerade das nicht wollen - zu nackt, zu freizügig, zu willenlos ?

Es ist völlig normal, dass man innerhalb einer Ideologie nicht klar sehen kann. In hundert Jahren wird es völlig unmöglich sein, herauszufinden, warum die Menschheit heute mal wieder völlig blind war, und nicht erkennen konnte, in welchem moralischem Zustand sie war.

Shahirrim
03.12.2016, 14:01
Die FAZ ist dabei sich selber abzuschaffen. Ein paar Jährchen noch muss man diese Hetzladen aushalten, dann ist er abgeschafft!

Seit Frank Schirrmachers Tod schafft diese Zeitung sich in Rekordschnelle ab.

Rikimer
03.12.2016, 14:04
naja, manche sollten sich mal fragen, bos sie es andersrum nicht genauso machen würden...


dürften linksgrüne in einer rechtsautoritären gesellschaft noch wählen oder einen etwas bedeutsameren posten einnehmen. sicherlich nicht... ;)

Was die Bösartigkeit anbelangt kann keiner den linkischen, den liberalen, den toleranten Menschen das Wasser reichen, welche nun ihre hässliche Fratze des puren bösen zeigen. Die Masken sind gefallen.

Warum kommt ein richtiger, rechter und guter Mensch nicht auf die Gedanken eines linkischen, sozialistischen und liberalen Menschen? Eine Kreatur, welcher seine Negatitität stets auf die anderen projiziert, laut schreiend, jammernd?Ein Typ Mensch, hysterisch, emotional leicht erregbar, irrational, welcher die Zeit der Verfolgung und Tötung von angeblichen Hexen, Häretikern, Kritikern in den dunklen Zeiten der Menschheit nachvollziehbar lassen lässt.

Es sind zwei verschiedene Welten, welche aufeinander treffen: eine, wo der totale Gottstaat gilt, wo der Staat alles ist, für die entmündigten Menschen sorgt, diesen entrechtet, ausraubt etc. Und eines wo der Mensch in weiser Voraussicht, seinen Verstand in Anspruch nehmend frei, souverän in Eigenverantwortung agiert, den Staat und seine stets negativen Auswüchse klein hält. Eine Welt, in welcher der Import von Millionen an Mohammedanern deshalb nicht möglich gewesen wäre.

Auf diese reinen, puren Gedanken des bösen kommen Menschen wie ich erst gar nicht. Unsere Weltsicht ist eine andere. Deshalb ist es so wichtig die Welt des destruktiven, negativistischen Feindes zu kennen.

Kurti
03.12.2016, 14:07
Die haben diesen Kommentar ja wohl nicht unwillentlich abdrucken lassen! :DDa wird immer lauthals gefordert auch vom sog. Mainstream abweichende Meinungen zu drucken und wenn eine Zeitung dieser Forderung nachkommt, dann wird sie gegen sie selbst fehlinterpretiert.

https://twitter.com/PhilipPlickert/status/803616767671009280

Plickert 29. Nov. (https://twitter.com/PhilipPlickert/status/803616767671009280) @ShakRiet (https://twitter.com/ShakRiet) Falsch! Nicht "die FAZ" hat das gefordert, sondern ein Gastautor unter der Rubrik "Fremde Federn". Das macht einen Unterschied.




Retweets 2
Gefällt 5
https://pbs.twimg.com/profile_images/794190932514115585/k0s1XKfL_normal.jpg (https://twitter.com/Questtruth) https://pbs.twimg.com/profile_images/792919301539921924/fXCCa3he_normal.jpg (https://twitter.com/TAXAMENDOSA) https://pbs.twimg.com/profile_images/696948682017665025/a3Ix1q7I_normal.jpg (https://twitter.com/B_Denklich) https://pbs.twimg.com/profile_images/779058000040456192/6Fg6Zvlb_normal.jpg (https://twitter.com/ClausCurval)

Deutschmann
03.12.2016, 14:10
Was die Bösartigkeit anbelangt kann keiner den linkischen, den liberalen, den toleranten Menschen das Wasser reichen, welche nun ihre hässliche Fratze des puren bösen zeigen. Die Masken sind gefallen.

Warum kommt ein richtiger, rechter und guter Mensch nicht auf die Gedanken eines linkischen, sozialistischen und liberalen Menschen? Eine Kreatur, welcher seine Negatitität stets auf die anderen projiziert, laut schreiend, jammernd?Ein Typ Mensch, hysterisch, emotional leicht erregbar, irrational, welcher die Zeit der Verfolgung und Tötung von angeblichen Hexen, Häretikern, Kritikern in den dunklen Zeiten der Menschheit nachvollziehbar lassen lässt.

Es sind zwei verschiedene Welten, welche aufeinander treffen: eine, wo der totale Gottstaat gilt, wo der Staat alles ist, für die entmündigten Menschen sorgt, diesen entrechtet, ausraubt etc. Und eines wo der Mensch in weiser Voraussicht, seinen Verstand in Anspruch nehmend frei, souverän in Eigenverantwortung agiert, den Staat und seine stets negativen Auswüchse klein hält. Eine Welt, in welcher der Import von Millionen an Mohammedanern deshalb nicht möglich gewesen wäre.

Auf diese reinen, puren Gedanken des bösen kommen Menschen wie ich erst gar nicht. Unsere Weltsicht ist eine andere. Deshalb ist es so wichtig die Welt des destruktiven, negativistischen Feindes zu kennen.

So siehts aus. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, jemanden anzupissen weil er Pol Pot bejubelt oder den Schießbefehl an der Innerdeutschen Grenze leugnet oder sonst was.

Smultronstället II.
03.12.2016, 14:13
naja, manche sollten sich mal fragen, bos sie es andersrum nicht genauso machen würden...


dürften linksgrüne in einer rechtsautoritären gesellschaft noch wählen oder einen etwas bedeutsameren posten einnehmen. sicherlich nicht... ;)

Deswegen sage ich ja immer, dass wir letztlich mehr Macht brauchen, nicht mehr Meinungsfreiheit. Mehr Meinungsfreiheit ist gut, wenn wir sie instrumentalisieren können, um mehr Macht zu erlangen und dann die Meinungsfreiheit für z.B. Feministinnen und diese ganze degenerierte akademische Klasse abzuschaffen.

Smultronstället II.
03.12.2016, 14:14
Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, jemanden anzupissen weil er Pol Pot bejubelt oder den Schießbefehl an der Innerdeutschen Grenze leugnet oder sonst was.

Das ist ja genau einer der Gründe, warum die Konservativen verloren haben. Jemand, der etwas will ist immer demjenigen überlegen, der bloß etwas nicht will.

Deutschmann
03.12.2016, 14:17
Das ist ja genau einer der Gründe, warum die Konservativen verloren haben. Jemand, der etwas will ist immer demjenigen überlegen, der bloß etwas nicht will.

Völlig richtig. Die Konservativen handeln irrigerweise stets nach dem Prinzip "der Klügere gibt nach". Aber so langsam sollte man sich Gedanken über "Auge um Auge..." machen.

Gawen
03.12.2016, 14:25
Da wird immer lauthals gefordert auch vom sog. Mainstream abweichende Meinungen zu drucken und wenn eine Zeitung dieser Forderung nachkommt, dann wird sie gegen sie selbst fehlinterpretiert.

Das ist falsch, da weicht nichts ab, der Eliten-Mainstream übt sich zur Zeit im Demokratie Bashing, weil ihm die Kontrolle über den Diskurs entgleitet! ;)

Kurti
03.12.2016, 14:49
Das ist falsch, da weicht nichts ab, der Eliten-Mainstream übt sich zur Zeit im Demokratie Bashing, weil ihm die Kontrolle über den Diskurs entgleitet! ;)Das kann und will ich nicht beurteilen, aber die Meldung, die FAZ rufe zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf, hat sich als Hoax entpuppt.

autochthon
03.12.2016, 15:29
Das kann und will ich nicht beurteilen, aber die Meldung, die FAZ rufe zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf, hat sich als Hoax entpuppt.

Schick sie Skorpion - Er wird sie einpflegen.

cornjung
03.12.2016, 15:35
Schick sie Skorpion - Er wird sie einpflegen.
Skorpion ist Betriebsinhaber, er wird sie einstellen.

Kurti
03.12.2016, 15:35
Schick sie Skorpion - Er wird sie einpflegen.Mit dem habe ich keine Tangente.

autochthon
03.12.2016, 15:39
Mit dem habe ich keine Tangente.

Du Nazi! :D

Frontferkel
03.12.2016, 15:41
Wir leben in spannenden Zeiten.

Wir sollten alle schonmal das anlegen von Druckverbänden üben.
Das Anlegen schon , ja . Aber Druckverbände ?

Frontferkel
03.12.2016, 15:43
Warum? Das Kerlchen hat Mut, das kommt zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin übrigens für die Abschaffung von Wahlkabinen. Wer nichts zu verbergen hat, kann auch öffentlich ankreuzen.
..........Kommunist........:schreck:

Sondierer
03.12.2016, 15:44
Das kann und will ich nicht beurteilen, aber die Meldung, die FAZ rufe zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf, hat sich als Hoax entpuppt.

Du wirfst nur Nebelkerzen.

Es zeigt wie pervers Journalisten sind.

Rikimer
03.12.2016, 15:58
Du wirfst nur Nebelkerzen.

Es zeigt wie pervers Journalisten sind.

Richtig. Sie geben der hässlichen Fratze des bösen sehr viel Raum um zu Wort zu kommen. Warum wohl, wenn sie nicht heimlich verschlagen mit dem Gedanken sympathisieren?

Hrafnaguð
03.12.2016, 16:22
Warum? Das Kerlchen hat Mut, das kommt zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin übrigens für die Abschaffung von Wahlkabinen. Wer nichts zu verbergen hat, kann auch öffentlich ankreuzen.

Der Typ mit dem Knüppel in der Hand, der dir beim Ankreuzen zuschaut, der ist auch nur
zu deiner Sicherheit da, nicht vergessen.

RUMPEL
03.12.2016, 16:55
Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen. Nur wer diesen Test besteht - sprich, seine auf Staatslinie getrimmte politkorrekte Gesinnung unter Beweis stellt - soll das Recht auf Wahlbeteiligung haben. Begleitet werden sollen diese "Tests zur Wahltauglichkeit" durch die "Bundeszentrale für politische Bildung", welche bekanntermaßen extremlinke Positionen einnimmt und personelle Überschneidungen mit der Antifa-Szene aufweist.

http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2016/11/image.jpg

http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.html

Recht hat der Mann. Wie sollen denn jemals "linke Positionen" durchgesetzt werden, wenn es ständig irgendwelche aufmüpfigen Querulanten gibt? Das geht ja nun wirklich nicht. Hier hat Frau Merkel auch versagt: Es ist ihr bisher noch nicht ganz gelungen, eine DDR 2.0 zu (er)schaffen. Dabei hatte sie doch nun schon 10 Jahre lang Zeit... Naja. GsD nimmt sie einen neuen Auflauf im kommenden Herbst. Alles wird gut :D

RUMPEL
03.12.2016, 16:59
Der Typ mit dem Knüppel in der Hand, der dir beim Ankreuzen zuschaut, der ist auch nur
zu deiner Sicherheit da, nicht vergessen.

Du übertreibst wie üblich. Nicht in jedem Wahlraum steht jemand mit einem BaseBall-Schläger.

Maitre
03.12.2016, 19:02
Ich war lebenslang DDR-Bürger, und habe diese Entwicklung selbst erlebt. Bei der ersten Volksabstimmung über Krieg und Frieden wurden alle Bürger aufgefordert, offen, unter Vermeidung einer Kabine, abzustimmen. Kritiker wurden ausgeschmiert. Ob später in einigen Orten noch Schein-Kabinen standen, weiß ich nicht, aber kein normaler Mensch hätte sich deren Benutzung getraut. Natürlich konnte man Kandidaten namentlich wegstreichen, aber damit wäre der Stimmzettel vermutlich ungültig. Das Aufsuchen von Nichtwählern war bei uns immer der letzte Versuch zur Bekehrung. Bei permanenten Staatsfeinden hat man es möglicherweise unterlassen.

Meine Eltern haben, insbesondere bei Kommunalwahlen, die Wahlkabine immer benutzt und nach Bedarf auch mal Teile des Wahlvorschlages durchgestrichen- damit galt der offiziell als abgelehnt. Und sie waren definitiv ganz normale Menschen, waren weder Mitglieder in Partei, FDGB, DSF oder sonstigen Organisationen. Nur hat mein alter Herr halt deutlich mehr gearbeitet, als viele andere. Nur damit läßt sich wohl erklären, dass wir nie echten Ärger hatten.

Maitre
03.12.2016, 19:08
Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen. Nur wer diesen Test besteht - sprich, seine auf Staatslinie getrimmte politkorrekte Gesinnung unter Beweis stellt - soll das Recht auf Wahlbeteiligung haben. Begleitet werden sollen diese "Tests zur Wahltauglichkeit" durch die "Bundeszentrale für politische Bildung", welche bekanntermaßen extremlinke Positionen einnimmt und personelle Überschneidungen mit der Antifa-Szene aufweist.

http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2016/11/image.jpg

http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.html

Man sieht hier wieder deutlich, dass diese Menschen ihren politischen Gegner als völlig verblödet ansehen! Die denken wohl tatsächlich, dass ein AfD-Wähler nicht in der Lage ist, einen solchen "Test" zu bestehen. So krank und undemokratisch diese Idee auch ist, würde sie mich jedenfalls nicht abhalten. Und auch die Masse der in diesem Forum aktiven Wähler von bösen, populistischen, rassistischen und vor allem räääächten Parteien würde wohl kaum daran scheitern.

Gärtner
03.12.2016, 19:09
Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen. Nur wer diesen Test besteht - sprich, seine auf Staatslinie getrimmte politkorrekte Gesinnung unter Beweis stellt - soll das Recht auf Wahlbeteiligung haben. Begleitet werden sollen diese "Tests zur Wahltauglichkeit" durch die "Bundeszentrale für politische Bildung", welche bekanntermaßen extremlinke Positionen einnimmt und personelle Überschneidungen mit der Antifa-Szene aufweist.

http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2016/11/image.jpg

http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.html

Deine Medienkompetenz ist wieder mal unterirdisch. Sandro Gaycken ist kein "FAZ-Schreiberling", sondern Direktor des Digital Society Institute Berlin, ESMT Berlin. Als solcher darf er u.a. in der FAZ Gastartikel daherschwurbeln und ein schönes Beispiel für die selbstverliebte Arroganz unserer "Eliten" geben, die Oppositionsparteien wie der AfD erfolgreich Stimmen zutreibt.

Ich habe den Strangtitel angepaßt.

Tryllhase
03.12.2016, 19:15
Meine Eltern haben, insbesondere bei Kommunalwahlen, die Wahlkabine immer benutzt und nach Bedarf auch mal Teile des Wahlvorschlages durchgestrichen- damit galt der offiziell als abgelehnt. Und sie waren definitiv ganz normale Menschen, waren weder Mitglieder in Partei, FDGB, DSF oder sonstigen Organisationen. Nur hat mein alter Herr halt deutlich mehr gearbeitet, als viele andere. Nur damit läßt sich wohl erklären, dass wir nie echten Ärger hatten.
Also wer in der DDR weder in der Partei noch in der Einheitsgewerkschaft war, war entweder schon lange selbständig oder wollte nie Karriere machen. Er galt automatisch als Problemfall und musste jederzeit damit rechnen, dass auch seine Kinder Karriereprobleme bekamen. Aber deine Eltern können sicher bestätigen, dass, nach dem namentlichem Aufrufen des Wählers, sich nur eine winzige Minderheit wagte, das Ritual des Zetteleinwerfens durch Manipulation des Wahlzettels zu stören. Ich bin mir fast sicher, dass Streichungen bei der Auszählung als ungültig gewertet wurden.

Tryllhase
03.12.2016, 19:18
Man sieht hier wieder deutlich, dass diese Menschen ihren politischen Gegner als völlig verblödet ansehen! Die denken wohl tatsächlich, dass ein AfD-Wähler nicht in der Lage ist, einen solchen "Test" zu bestehen. So krank und undemokratisch diese Idee auch ist, würde sie mich jedenfalls nicht abhalten. Und auch die Masse der in diesem Forum aktiven Wähler von bösen, populistischen, rassistischen und vor allem räääächten Parteien würde wohl kaum daran scheitern.
Es ist mit Sicherheit nur Satire. Aber die Richtung ist exakt vorgegeben. Wenn nicht heute, dann morgen.

Maitre
03.12.2016, 19:22
Also wer in der DDR weder in der Partei noch in der Einheitsgewerkschaft war, war entweder schon lange selbständig oder wollte nie Karriere machen. Er galt automatisch als Problemfall und musste jederzeit damit rechnen, dass auch seine Kinder Karriereprobleme bekamen. Aber deine Eltern können sicher bestätigen, dass, nach dem namentlichem Aufrufen des Wählers, sich nur eine winzige Minderheit wagte, das Ritual des Zetteleinwerfens durch Manipulation des Wahlzettels zu stören. Ich bin mir fast sicher, dass Streichungen bei der Auszählung als ungültig gewertet wurden.

Mein Vater hatte keine weitreichenden Karrierepläne. Die Parteimitgliedschaft hat er trotz teilweise aggressiver Werbung (speziell 1962 auf dem Höhepunkt der Kubakrise) nie angestrebt. Auch eine Delegierung zum Studium hat er abgelehnt. Wozu auch- wir hatten auch ohne ein ganz gutes Leben.
Und jetzt kommt der Witz: Meine Geschwister haben trotzdem ihren Weg in diesem System machen können, denn die waren diesen Sachen nicht ganz so abgeneigt, wie mein Vater und ich. Meine Schwester durfte sogar studieren, obwohl das auszufüllende Formular mit den Mitgliedschaften der Eltern in gesellschaftlichen Organisationen komplett leer blieb.

p.s.: Bestätigen können mir meine Eltern leider nichts mehr.

Don
03.12.2016, 19:24
Deine Medienkompetenz ist wieder mal unterirdisch. Sandro Gaycken ist kein "FAZ-Schreiberling", sondern Direktor des Digital Society Institute Berlin, ESMT Berlin. Als solcher darf er u.a. in der FAZ Gastartikel daherschwurbeln und ein schönes Beispiel für die selbstverliebte Arroganz unserer "Eliten" geben, die Oppositionsparteien wie der AfD erfolgreich Stimmen zutreibt.

Ich habe den Strangtitel angepaßt.

Nun, der Herr darf in der FAZ schreiben. Wodurch ich zumindest denen, die solche Artikel aufnehmen, gewise Sympathien für deren Inhalte unterstelle.
Wie wäre es denn, solche Tests erstmal auf Journalisten und Politiker anzuwenden?
So als Tipp für den "Director" des "Digital Society Institutes", was immer das sein mag.
Denn ich habe den recht fundierten Eindruck, daß es in diesen Kreisen nicht allzu weit her ist mit der Kenntnis oder Respektierung unserer gesellchaftlichen Grundlagen.
Zur Erhärtung meines Eindrucks liefere ich bei Bedarf gerne jüngste Äußerungen unserer "Elite" nach.

Maitre
03.12.2016, 19:24
Es ist mit Sicherheit nur Satire. Aber die Richtung ist exakt vorgegeben. Wenn nicht heute, dann morgen.

Das ist reine Salamitaktik. Solche Ideen muss man so lange veröffentlichen, bis das Wahlvolk sich daran gewöhnt hat. Wenn der Aufschrei ausbleibt, wird es umgesetzt. Das ist ganz klassische Taktik in diesem Land geworden.

Tryllhase
03.12.2016, 19:30
Mein Vater hatte keine weitreichenden Karrierepläne. Die Parteimitgliedschaft hat er trotz teilweise aggressiver Werbung (speziell 1964 auf dem Höhepunkt der Kubakrise) nie angestrebt. Auch eine Delegierung zum Studium hat er abgelehnt. Wozu auch- wir hatten auch ohne ein ganz gutes Leben.
Und jetzt kommt der Witz: Meine Geschwister haben trotzdem ihren Weg in diesem System machen können, denn die waren diesen Sachen nicht ganz so abgeneigt, wie mein Vater und ich. Meine Schwester durfte sogar studieren, obwohl das auszufüllende Formular mit den Mitgliedschaften der Eltern in gesellschaftlichen Organisationen komplett leer blieb.

p.s.: Bestätigen können mir meine Eltern leider nichts mehr.
Ja, wenn man sich als Kind von solchen Eltern und Verwandten lossagte, war die Karriere möglich. Sogar die Kinder von politisch Verurteilten durften in diesem Fall studieren. Und die Genossen brauchten nur zu behaupten, dass sie alle Kontakte zur Westverwandtschaft abgebrochen hätten, um aufzusteigen. Nach der Wende war die Westverwandtschaft dann plötzlich wieder hoch im Kurs. Darauf angesprochen, hieß das dann Notlüge.

Tryllhase
03.12.2016, 19:36
Das ist reine Salamitaktik. Solche Ideen muss man so lange veröffentlichen, bis das Wahlvolk sich daran gewöhnt hat. Wenn der Aufschrei ausbleibt, wird es umgesetzt. Das ist ganz klassische Taktik in diesem Land geworden.
Der Aufschrei ist ausgeblieben. Mal sehen, wann die nächste Ulbricht-Methode aufgeboten wird. Der Trump-Schock zwingt ja geradezu zu wahlbeeinflussenden Maßnahmen.

Maitre
03.12.2016, 19:39
Ja, wenn man sich als Kind von solchen Eltern und Verwandten lossagte, war die Karriere möglich. Sogar die Kinder von politisch Verurteilten durften in diesem Fall studieren. Und die Genossen brauchten nur zu behaupten, dass sie alle Kontakte zur Westverwandtschaft abgebrochen hätten, um aufzusteigen. Nach der Wende war die Westverwandtschaft dann plötzlich wieder hoch im Kurs. Darauf angesprochen, hieß das dann Notlüge.

Ob sie sich inoffiziell lossagten, weiß ich jetzt nicht- ich werde auch nicht fragen, das lasse ich ruhen. Den Kontakt abgebrochen haben sie nie.
Man darf jetzt aber auch nicht schlussfolgern, dass meine Eltern nun diesem Staat feindlich gegenübergestanden hätten. Meine Mutter durfte in den 60ern/70ern über eine gewisse Zeitspanne als Invalidenrentnerin in den Westen reisen und dort Verwandte besuchen. Aus diesem Erleben heraus waren sie sich bewusst, dass dort auch nicht alles Gold war, wenn es auch glänzte. Meine Eltern haben nach der Wende bis zu ihrem Tod auch betont, dass ihnen die DDR ein gutes und ruhiges Leben ermöglicht hat. Mir geht es übrigens ähnlich, auch wenn ich mich nicht sehr systemkonform verhielt. Ganz im Gegenteil zu meinen Geschwistern übrigens, denn die lassen an der DDR kaum ein gutes Haar :).

Maitre
03.12.2016, 19:42
Der Aufschrei ist ausgeblieben. Mal sehen, wann die nächste Ulbricht-Methode aufgeboten wird. Der Trump-Schock zwingt ja geradezu zu wahlbeeinflussenden Maßnahmen.

Erschreckend genug. Ich denke allerdings nicht, dass es exakt diese Maßnahme sein wird, denn die könnte sich als Bumerang für die "Volksparteien" erweisen. So mancher "ich weiß zwar nicht was Merkel tut aber sie macht es nicht schlecht"-Wähler würde so einen Test nie bestehen.

romeo1
03.12.2016, 19:47
Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen. Nur wer diesen Test besteht - sprich, seine auf Staatslinie getrimmte politkorrekte Gesinnung unter Beweis stellt - soll das Recht auf Wahlbeteiligung haben. Begleitet werden sollen diese "Tests zur Wahltauglichkeit" durch die "Bundeszentrale für politische Bildung", welche bekanntermaßen extremlinke Positionen einnimmt und personelle Überschneidungen mit der Antifa-Szene aufweist.

http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2016/11/image.jpg

http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.html

Ich finde, diesem schwülen und anmaßenden Drecksack von Schmierfinken gehört die Fresse poliert, anschließend ist er einer Horde von eingewanderten Afghanen als Tanzjunge zur Verfügung zu stellen. Das was dieses Arschloch da fordert ist einfach unglaublich. Noch in den 90-ern wäre dieser Idiotologe in einem hohen Bogen aus der Zeitung geflogen. Doch inzw. sind die Regierungslaller der faz auf einem derart erbärmlichen Niveau angekommen, daß sie die Folgewirkungen dieses absurden Vorschlags nicht mehr erkennen.

Stanley_Beamish
03.12.2016, 19:52
Deine Medienkompetenz ist wieder mal unterirdisch. Sandro Gaycken ist kein "FAZ-Schreiberling", sondern Direktor des Digital Society Institute Berlin, ESMT Berlin. Als solcher darf er u.a. in der FAZ Gastartikel daherschwurbeln und ein schönes Beispiel für die selbstverliebte Arroganz unserer "Eliten" geben, die Oppositionsparteien wie der AfD erfolgreich Stimmen zutreibt.

Ich habe den Strangtitel angepaßt.

Naja, so ganz unbeteiligt ist die FAZ ja nicht. Immerhin gibt sie dem Spinner die Möglichkeit, in ihrer Zeitung einen Artikel zu lancieren. Diese Gelegenheit, einer breiten Öffentlichkeit seine Meinung kundzutun, erhält ja wohl nicht jeder.
Mit deiner Zensur schießt du also mal wieder übers Ziel hinaus.

Tryllhase
03.12.2016, 19:54
Ob sie sich inoffiziell lossagten, weiß ich jetzt nicht- ich werde auch nicht fragen, das lasse ich ruhen. Den Kontakt abgebrochen haben sie nie.
Man darf jetzt aber auch nicht schlussfolgern, dass meine Eltern nun diesem Staat feindlich gegenübergestanden hätten. Meine Mutter durfte in den 60ern/70ern über eine gewisse Zeitspanne als Invalidenrentnerin in den Westen reisen und dort Verwandte besuchen. Aus diesem Erleben heraus waren sie sich bewusst, dass dort auch nicht alles Gold war, wenn es auch glänzte. Meine Eltern haben nach der Wende bis zu ihrem Tod auch betont, dass ihnen die DDR ein gutes und ruhiges Leben ermöglicht hat. Mir geht es übrigens ähnlich, auch wenn ich mich nicht sehr systemkonform verhielt. Ganz im Gegenteil zu meinen Geschwistern übrigens, denn die lassen an der DDR kaum ein gutes Haar :).
Das ist ein Gebiet, was man nicht mit ein paar Sätzen abhandeln kann. Ich war Mitläufer und Gutverdiener, habe es aber nie akzeptiert, dass die Läden leer waren und ich auf einen FDGB-Ferienplatz sieben Jahre warten musste. Um das zu umgehen, gab es u.a. die Variante der hauptamtlichen Stasi-Mitarbeit. In meiner Familie hat sich niemand dazu hinreißen lassen.
Und wenn man heute die Ostdeutschen vor die Wahl stellte, ihre alten Ost-Läden, ihr altes Ost-Gehalt und Ost-Renten für sichern Arbeitsplatz und geringe Kriminalität in Kauf zu nehmen, so wäre wohl der Ausgang klar.

Tryllhase
03.12.2016, 20:00
Erschreckend genug. Ich denke allerdings nicht, dass es exakt diese Maßnahme sein wird, denn die könnte sich als Bumerang für die "Volksparteien" erweisen. So mancher "ich weiß zwar nicht was Merkel tut aber sie macht es nicht schlecht"-Wähler würde so einen Test nie bestehen.
Es muss ja nicht unbedingt ein konkreter Test sein. Man wird politisch Unzuverlässigen möglicherweise das Wahlrecht entziehen, indem man ihnen die Ehrenrechte aberkennt. In der DDR war das bei politischen Gefangenen üblich. Heute könnte man den Reichsbürgern sofort diese Rechte aberkennen. Hinzu kämen Angehörige verfassungsfeindlicher Parteien. Und natürlich diejenigen, die durch, bald kriminalisierte, öffentliche Meinungsäußerungen auffielen.

Zirrus
03.12.2016, 20:04
Wer wird wohl am meisten Wähler einbüßen, wenn man einen Eignungstest vor den jeweiligen Wahlen durchführen würde? Wahrscheinlich die Altparteien, denn all die Stimmen von den senilen alten Leuten in diesem Land würden wegfallen, weil viele dieser Pflegefälle gar nicht mehr in der Lage sind, mental an den Wahlen teilzunehmen. Diese „schwere Arbeit“ wird wohl in vielen Fällen mithilfe der Briefwahl „fachgerecht“ von den Pflegehelfern und Angehörigen durchgeführt, damit Oma und Opa sich damit nicht belasten müssen. :haha:

Gärtner
03.12.2016, 20:43
Naja, so ganz unbeteiligt ist die FAZ ja nicht. Immerhin gibt sie dem Spinner die Möglichkeit, in ihrer Zeitung einen Artikel zu lancieren. Diese Gelegenheit, einer breiten Öffentlichkeit seine Meinung kundzutun, erhält ja wohl nicht jeder..
Natürlich. Trotzdem ist es üblich, daß Zeitungen Meinungsstücke externer Autoren veröffentlichen, dies aber als Debattenanstoß, aber nicht, weil eine geäußerte Ansicht der Redaktionslinie entspräche.

Insofern ist der Gaycken kein Journalistenkollege, sondern halt ein Institutsheini, der, wie ich bereits feststellte, ein besonders schönes Beispiel der Arroganz zum Besten gibt, die Parteien wie die AfD erst möglich macht.

Wer, wie der Strangersteller, aus dieser Feststellung herausliest, ich würde auf "Kollegen nichts kommen lassen", demonstriert damit höchstens, was für eine begriffstutzige Witzfigur er ist.


Mit deiner Zensur schießt du also mal wieder übers Ziel hinaus
Plappermäulchen. Seit wann ist die Korrektur einer Falschaussage "Zensur"? Du hast nicht den Schimmer einer Ahnung, was Zensur ist.

Wolf Fenrir
03.12.2016, 20:51
Richtig !!! Die gegenwärtige " Demokratie " ist eine von Idioten und von Leuten die von nichts keine Ahnung haben ...

Und genau diese Leute Wählen, mit den bekannten Ergebnissen:crazy::cool:

Stanley_Beamish
03.12.2016, 20:57
Natürlich. Trotzdem ist es üblich, daß Zeitungen Meinungsstücke externer Autoren veröffentlichen, dies aber als Debattenanstoß, aber nicht, weil eine geäußerte Ansicht der Redaktionslinie entspräche.

Insofern ist der Gaycken kein Journalistenkollege, sondern halt ein Institutsheini, der, wie ich bereits feststellte, ein besonders schönes Beispiel der Arroganz zum Besten gibt, die Parteien wie die AfD erst möglich macht.

Wer, wie der Strangersteller, aus dieser Feststellung herausliest, ich würde auf "Kollegen nichts kommen lassen", demonstriert damit höchstens, was für eine begriffstutzige Witzfigur er ist.
(...)


Deine wie immer in solchen Fällen vollkommen übezogene Reaktion läßt darauf schließen, dass du dich mal wieder mit der Hand in der Keksdose ertappt fühlst.



(...)
Plappermäulchen. Seit wann ist die Korrektur einer Falschaussage "Zensur"? Du hast nicht den Schimmer einer Ahnung, was Zensur ist.

Wenn es dir lieber ist, werde ich das nächste Mal nicht mehr von Zensur, sondern von "Herumschmieren in den Beiträgen anderer" schreiben. Mir soll's recht sein.

Kurti
03.12.2016, 21:02
Wer wird wohl am meisten Wähler einbüßen, wenn man einen Eignungstest vor den jeweiligen Wahlen durchführen würde? Wahrscheinlich die Altparteien, denn all die Stimmen von den senilen alten Leuten in diesem Land würden wegfallen, weil viele dieser Pflegefälle gar nicht mehr in der Lage sind, mental an den Wahlen teilzunehmen. Diese „schwere Arbeit“ wird wohl in vielen Fällen mithilfe der Briefwahl „fachgerecht“ von den Pflegehelfern und Angehörigen durchgeführt, damit Oma und Opa sich damit nicht belasten müssen. :haha:Zu anderen Zeiten las ich über die, aus den Tiefen des Internets stammende, absurde Titel einfach hinweg. Seitdem ich jedoch bemerkt habe, dass solche, zuzeiten von Twitter und Facebook, von einem Teil der Öffentlichkeit ganz oder teilweise begierig aufgesogen werden, gehe ich den Geschichtchen nach.

Zirrus
03.12.2016, 21:08
Zu anderen Zeiten las ich über die, aus den Tiefen des Internets stammende, absurde Titel einfach hinweg. Seitdem ich jedoch bemerkt habe, dass solche, zuzeiten von Twitter und Facebook, von einem Teil der Öffentlichkeit ganz oder teilweise begierig aufgesogen werden, gehe ich den Geschichtchen nach.

Und was hast du herausgefunden? :?

Kurti
03.12.2016, 21:21
Und was hast du herausgefunden? :?Lies bitte meine weiteren Beiträge in diesem Strang - ich wiederhole nicht gerne.

Gärtner
03.12.2016, 21:32
Deine wie immer in solchen Fällen vollkommen übezogene Reaktion läßt darauf schließen, dass du dich mal wieder mit der Hand in der Keksdose ertappt fühlst.
Hast du Probleme mit der deutschen Sprache? Ich habe einen Sachverhalt richtiggestellt und diese Richtigstellung erläutert. Warum sollte ich mich "ertappt" fühlen, wenn irgendeine Figur Unsinn schreibt, sei es Gaycken in der FAZ, sei es du hierzuforum?


Wenn es dir lieber ist, werde ich das nächste Mal nicht mehr von Zensur, sondern von "Herumschmieren in den Beiträgen anderer" schreiben. Mir soll's recht sein.

Plappermäulchen.Ich habe eine irreführende, wahrheitswidrige Aussage im Strangtitel korrigiert. Wenn dir die Wahrheit so unwichtig ist, dein Problem.

~~~

So. Können wir nun bitte wieder das eigentliche Thema verhandeln, nämlich die Abgehobenheit des politisch-medialen Komplexes, der dem dummen Wahlpöbel erzählen will, wie er gefälligst abzustimmen hat?

Leibniz
03.12.2016, 21:57
Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen. Nur wer diesen Test besteht - sprich, seine auf Staatslinie getrimmte politkorrekte Gesinnung unter Beweis stellt - soll das Recht auf Wahlbeteiligung haben. Begleitet werden sollen diese "Tests zur Wahltauglichkeit" durch die "Bundeszentrale für politische Bildung", welche bekanntermaßen extremlinke Positionen einnimmt und personelle Überschneidungen mit der Antifa-Szene aufweist.

http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2016/11/image.jpg

http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.html


Die FAZ Redaktion setzt sich ausschließlich aus Abschaum zusammen. Daher sind geistig niedere Pamphlete dieser Art nicht besonders überraschend.

Para ou rien
04.12.2016, 08:29
Bedauerlich. Hatte bis jetzt eine eigentlich positive Meinung von dem Herren!

Menetekel
04.12.2016, 09:10
Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen. Nur wer diesen Test besteht - sprich, seine auf Staatslinie getrimmte politkorrekte Gesinnung unter Beweis stellt - soll das Recht auf Wahlbeteiligung haben. Begleitet werden sollen diese "Tests zur Wahltauglichkeit" durch die "Bundeszentrale für politische Bildung", welche bekanntermaßen extremlinke Positionen einnimmt und personelle Überschneidungen mit der Antifa-Szene aufweist.

http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2016/11/image.jpg

http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.html


Wenn man soetwas liest, da schwillt der Kamm, da möchte man glatt nen Engelmacher ham.

Kurti
04.12.2016, 09:13
(...)
Plappermäulchen.Ich habe eine irreführende, wahrheitswidrige Aussage im Strangtitel korrigiert. Wenn dir die Wahrheit so unwichtig ist, dein Problem.
(...)Mit der Wahrheit lassen sich heutzutage nur noch wenige, faule Hunde = Nichtwähler hinterm Ofen vor locken - Amerikas "super duper" hat das begriffen.

-jmw-
08.12.2016, 14:12
Haben vor einiger Zeit ein Herr Adam und, schon länger her, ein Herr Lichtschlag in der FAZ nicht ähnliches gefordert? Hat sich da jemand hierzuforum beschwert?

Abgesehen davon freut es mich natürlich, dass dererlei Überlegungen auch öffentlich in der Systempresse stattfinden oder ihnen wenigstens ein Plätzchen geboten wird. Unsereiner kann jetzt immer sagen "Stand doch auch in der FAZ!".

Sven71
08.12.2016, 17:20
Deine Medienkompetenz ist wieder mal unterirdisch. Sandro Gaycken ist kein "FAZ-Schreiberling", sondern Direktor des Digital Society Institute Berlin, ESMT Berlin. Als solcher darf er u.a. in der FAZ Gastartikel daherschwurbeln und ein schönes Beispiel für die selbstverliebte Arroganz unserer "Eliten" geben, die Oppositionsparteien wie der AfD erfolgreich Stimmen zutreibt.

Ich habe den Strangtitel angepaßt.

Medienkompetenz .... in etwa so sinnvoll, wie Matheaufgaben zu vernachlässigen, um alle Marvel-Superhelden und deren Kontrahenten samt dem Anzugdesign auswendig zu kennen. Nannte man zu meiner Zeit "überflüssig."

Götz
09.12.2016, 14:56
Deine Medienkompetenz ist wieder mal unterirdisch. Sandro Gaycken ist kein "FAZ-Schreiberling", sondern Direktor des Digital Society Institute Berlin, ESMT Berlin. Als solcher darf er u.a. in der FAZ Gastartikel daherschwurbeln und ein schönes Beispiel für die selbstverliebte Arroganz unserer "Eliten" geben, die Oppositionsparteien wie der AfD erfolgreich Stimmen zutreibt.

Ich habe den Strangtitel angepaßt.

https://www.esmt.org/node/23177


Die fortschreitende Digitalisierung stellt Deutschland und Europa immer wieder vor neue industrielle Herausforderungen und gesellschaftliche Wertfragen. Unterstützt von führenden globalen Unternehmen in Deutschland wurde das Digital Society Institute Berlin an der ESMT gegründet, um diesen Aufgaben besser zu begegnen. Das Institut soll interdisziplinäre Forschung und Entwicklung zur Digitalisierung durchführen und effektive, verantwortungsvolle Strategien für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in Europas digitaler Zukunft entwerfen.

Verklausulierte (und maßgeblich US gelenkte und gesponsorte) Gesellschaftstransformationspolitik, ein alternativloser kollektiver Marsch der Beutemenschen in die Matrix...

Lichtblau
13.12.2016, 21:00
"anerkannte Fakten"

Nichts ist falscher als anerkannte Fakten.

RoyalTS
13.12.2016, 21:09
Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen. Nur wer diesen Test besteht - sprich, seine auf Staatslinie getrimmte politkorrekte Gesinnung unter Beweis stellt - soll das Recht auf Wahlbeteiligung haben. Begleitet werden sollen diese "Tests zur Wahltauglichkeit" durch die "Bundeszentrale für politische Bildung", welche bekanntermaßen extremlinke Positionen einnimmt und personelle Überschneidungen mit der Antifa-Szene aufweist.

http://www.sezession.de/wp-content/uploads/2016/11/image.jpg

http://www.sezession.de/56795/wahlrecht-nur-fuer-gebildete.html

Was soll man dazu noch sagen, dann hätte die CDU keine Stimmen mehr, die SPD würde Klos putzen gehen......nun denn, dann darf er auch das Wahlrecht für Deutsche abschaffen....denn in Deutschland gibt es nicht wenige die denken Helmut Kohl sei ein Formel-Eins Fahrer gewesen. Mit allem was er schreibt, merkt man das er nicht alle Latten am Zaun hat.

Vika
14.12.2016, 18:28
Für wie doof hält der Urheber dieses Vorschlags seine Mitbürger eigentlich? :hmm: :OmG:

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass dort gerade kein objektives staatsbürgerliches Wissen abgefragt werden soll, sondern die "korrekte" Gesinnung. Und dass es für einen Menschen, der intelligent genug ist, seine Wahlbenachrichtigung zu lesen und den Weg zum Wahllokal zu finden, ein Leichtes wäre, diejenigen Antworten herauszufinden, die man ankreuzen muss, um als "wahlwürdig" eingestuft zu werden. :haha: