PDA

Vollständige Version anzeigen : Gauck beim Lügenpresserat.



mick31
02.12.2016, 04:01
Als Dank von Gaucks Redenschreibern an die Lügenpresse für ihre Hofberichterstattung hat Gauck gestern mal wieder unser Volk beschimpft das es Lügen verbreite und nicht nett zur Scheiß Lügenpresse wäre.

https://www.tagesschau.de/inland/presserat-jubilaeum-gauck-101.html


"Wenn es denn ausreicht, von sich selbst überzeugt zu sein, um erfolgreich inhaltsleeres Geschwätz oder bedeutungsschwangere Falschheiten verbreiten zu können, dann ist eine Verständigung unmöglich geworden.

Damit hat er das böse Volk gemeinst, nicht die liebe Presse.

2 Monate noch, dann wird ein neuer ernannt, nicht das ich darauf hoffe das es besser wird, aber anders schlecht.

Bruddler
02.12.2016, 04:07
Als Dank von Gaucks Redenschreibern an die Lügenpresse für ihre Hofberichterstattung hat Gauck gestern mal wieder unser Volk beschimpft das es Lügen verbreite und nicht nett zur Scheiß Lügenpresse wäre.

https://www.tagesschau.de/inland/presserat-jubilaeum-gauck-101.html



Damit hat er das böse Volk gemeinst, nicht die liebe Presse.

2 Monate noch, dann wird ein neuer ernannt, nicht das ich darauf hoffe das es besser wird, aber anders schlecht.

Der eine Nestbeschmutzer geht, der nächste Nestbeschmutzer kommt... :hi:

Deutschmann
02.12.2016, 06:09
Als Dank von Gaucks Redenschreibern an die Lügenpresse für ihre Hofberichterstattung hat Gauck gestern mal wieder unser Volk beschimpft das es Lügen verbreite und nicht nett zur Scheiß Lügenpresse wäre.

https://www.tagesschau.de/inland/presserat-jubilaeum-gauck-101.html



Damit hat er das böse Volk gemeinst, nicht die liebe Presse.

2 Monate noch, dann wird ein neuer ernannt, nicht das ich darauf hoffe das es besser wird, aber anders schlecht.

Ist leider momentan der Fahrplan der gesamten Polit- und Medienmafia.
Nach dem Motto: die Bürger würden Unwahrheiten über die sozialen Medien verbreiten.

Leberecht
02.12.2016, 06:33
Ist leider momentan der Fahrplan der gesamten Polit- und Medienmafia.
Nach dem Motto: die Bürger würden Unwahrheiten über die sozialen Medien verbreiten.
Das ist noch sehr moderat formuliert. Unisono sind alle diesbezüglichen politischen/medialen Botschaften eingehüllt in ein waberndes Gemisch aus Hetze, Hass und Drohung an das eigene Volk. Agens dafür ist vermutliche Besorgnis und Angst um Sinekuren.

derNeue
02.12.2016, 07:35
Als Dank von Gaucks Redenschreibern an die Lügenpresse für ihre Hofberichterstattung hat Gauck gestern mal wieder unser Volk beschimpft das es Lügen verbreite und nicht nett zur Scheiß Lügenpresse wäre.

https://www.tagesschau.de/inland/presserat-jubilaeum-gauck-101.html


"Wenn es denn ausreicht, von sich selbst überzeugt zu sein, um erfolgreich inhaltsleeres Geschwätz oder bedeutungsschwangere Falschheiten verbreiten zu können, dann ist eine Verständigung unmöglich geworden. "

Damit hat er das böse Volk gemeinst, nicht die liebe Presse.

2 Monate noch, dann wird ein neuer ernannt, nicht das ich darauf hoffe das es besser wird, aber anders schlecht.

Ich vermute, er meint sich selber. Denn treffender hätte nicht mal PI seine Amtszeit als BP beschreiben können.
Z.B. sein unvergessliche realitätsnahe Diagnose:

„Sorge bereitet uns auch die Gewalt in U-Bahn-Höfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben.“

Die Formulierung "inhaltsleeres Geschwätz oder bedeutungsschwangere Falschheiten" paßt doch darauf wie maßgeschneidert.

Gawen
02.12.2016, 09:38
Die müssen Stimmung machen für ein künftiges Internet-Ermächtigungsgesetz. ;)


Die Zensurkomponenten werden schon in Stellung gebracht:

- Ständige "Russen-Cyber" NATO Propaganda

- Die Telekom hat Portfilter im Netz installiert, sonst hätten sie vor ein paar Tagen beim Speedport Router DoS den TR-069 Port nicht "von ausserhalb" ihres Netzes blocken können

- Burda läßt den "schöne neue Welt" Browser Cliqz programmieren https://cliqz.com/

...


Das geht nicht mehr lange gut.

Politikqualle
02.12.2016, 09:40
Damit hat er das böse Volk gemeinst, nicht die liebe Presse. 2 Monate noch, dann wird ein neuer ernannt, nicht das ich darauf hoffe das es besser wird, aber anders schlecht. .. die haben immer noch bemerkt , daß im "Volk" ein Umbruch stattfindet und man den ständigen Lügen nicht mehr glaubt ..

sunbeam
02.12.2016, 09:44
Ist leider momentan der Fahrplan der gesamten Polit- und Medienmafia.
Nach dem Motto: die Bürger würden Unwahrheiten über die sozialen Medien verbreiten.

Komisch. Mein Eindruck ist eher, das sich gerade über die sozialen Medien die Wahrheit bahn bricht. Man vergleiche mal die hier im Forum bekundeten Probleme anlässlich der Asyllawine mit den jetzt, ein Jahr später offen diskutierten Fakten. Damals waren es rechte Verschwörungsphantasien populistischer Nazis. Heute sind es Allgemeinplätze.

Politikqualle
02.12.2016, 09:48
Komisch. Mein Eindruck ist eher, das sich gerade über die sozialen Medien die Wahrheit bahn bricht. . und genau dagegen hat Thierse dieser SPD Guru gestern geschimpft , den Politikern paßt es nicht , daß nun die Wahrheiten blitzschnell im Internet verbreitet wird und die ständigen Lügen der Politiker aufgedeckt werden .. .. Wolfgang Thierse SPD war gestern bei Lanz und hat böse darüber geschimpft und Gabriel in Schutz genommen ..

Deutschmann
02.12.2016, 09:57
Komisch. Mein Eindruck ist eher, das sich gerade über die sozialen Medien die Wahrheit bahn bricht. Man vergleiche mal die hier im Forum bekundeten Probleme anlässlich der Asyllawine mit den jetzt, ein Jahr später offen diskutierten Fakten. Damals waren es rechte Verschwörungsphantasien populistischer Nazis. Heute sind es Allgemeinplätze.

Ja. Und genau deswegen kämpfen die gegen die sozialen Plattformen. Weil die ihre Lügenmärchen nicht mehr aufrecht erhalten können.

-jmw-
03.12.2016, 10:05
dann ist eine Verständigung unmöglich geworden.
Wir WOLLEN uns doch gar nicht mit euch verständigen, werter Herr Bundespräsident! Zum Reden ist es lange zu spät, jetzt gilt nur noch Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron!

konfutse
03.12.2016, 19:21
Wir WOLLEN uns doch gar nicht mit euch verständigen, werter Herr Bundespräsident! Zum Reden ist es lange zu spät, jetzt gilt nur noch Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron!
Jetzt ist der Anarchist ein Radikalinski. Gefällt mir. Wirklich. Weil Wahlen nichts ändern.

-jmw-
05.12.2016, 09:09
Jeder Anarchist ist doch irgendwo ein Radikalinski.

Und, ja, doch, Wahlen ändern etwas. Denk mal an '33! (Das stellt keinen NPD-Wahlaufruf dar.)


Jetzt ist der Anarchist ein Radikalinski. Gefällt mir. Wirklich. Weil Wahlen nichts ändern.

black_swan
08.12.2016, 19:10
Der eine Nestbeschmutzer geht, der nächste Nestbeschmutzer kommt... :hi:

Der

eine Teufel wird von einem anderen ersetzt ...es ist einfach nur pervers.

Bruddler
09.12.2016, 03:51
Der

eine Teufel wird von einem anderen ersetzt ...es ist einfach nur pervers.

Und alle wollen nur unser "Bestes". :umkipp:

Muninn
09.12.2016, 03:58
Als Dank von Gaucks Redenschreibern an die Lügenpresse für ihre Hofberichterstattung hat Gauck gestern mal wieder unser Volk beschimpft das es Lügen verbreite und nicht nett zur Scheiß Lügenpresse wäre.

https://www.tagesschau.de/inland/presserat-jubilaeum-gauck-101.html



Damit hat er das böse Volk gemeinst, nicht die liebe Presse.

2 Monate noch, dann wird ein neuer ernannt, nicht das ich darauf hoffe das es besser wird, aber anders schlecht.

"Wenn es denn ausreicht, von sich selbst überzeugt zu sein, um erfolgreich inhaltsleeres Geschwätz oder bedeutungsschwangere Falschheiten verbreiten zu können, dann ist eine Verständigung unmöglich geworden."

Es freut mich das Gauck sich selbst so kritisch hinterfragt.