PDA

Vollständige Version anzeigen : Umstrittene Satire über Flüchtlinge



Jodlerkönig
30.11.2016, 15:22
Empörung über Macher des Bundespresseballs
Ein offenbar satirisch gemeinter Beitrag im Almanach des Bundespresseballs hat für Empörung gesorgt. In dem Beitrag wird ein Schwimmkurs für Flüchtlinge angeboten. Die Kritik im Netz, aber auch innerhalb der Hauptstadt-Medien ist groß.

http://www.br.de/nachrichten/inhalt/bundespresseball-schwimmkurs-fluechtlinge-almanach-100~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=8b928

"Herzlich willkommen in der Schwimmschule Refugium" – so beginnt der Beitrag im diesjährigen Almanach des Bundespresseballs. Eine fiktive "Bundesbade-Agentur" bietet dabei für Babys, Kleinkinder und erwachsene Flüchtlinge Kurse an, damit "sie sich im Wasser immer sicher fühlen". Unter anderem soll es gehen um "Festhalten an Treibgut, Tauchen bei hohem Wellengang, Springen vom Schlauchbootrand und Atemtechniken bei Nacht und Kälte".


http://www.br.de/nachrichten/bundespresseball-almanach-satire-100.html
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt is es soweit! Die drehen durch :haha::haha::haha::haha::haha::haha:

navy
30.11.2016, 15:37
warum muss der Steurzahler diesen Fach Kräften Schwimm Kurse finanzieren?

Affenpriester
30.11.2016, 16:11
Ist doch fast so witzig wie die Aufregung darüber.

Truitte
30.11.2016, 17:01
warum muss der Steurzahler diesen Fach Kräften Schwimm Kurse finanzieren?
warum nicht? Wir zahlen ja auch Flirtkurse:
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/flirt-kurs-fluechtlinge-100.html

ronnyghost
30.11.2016, 17:04
Wieso, gibts einen Plan das die zurückschwimmen sollen? :appl:

Shahirrim
30.11.2016, 17:15
Wieso, gibts einen Plan das die zurückschwimmen sollen? :appl:

Mach mir keine Hoffnungen.

black_swan
30.11.2016, 18:45
Warum muss man für so einen MÜLL soviel Steuergelder ausgeben ?????? Die Politiker sollten mal die ehrlichen Probleme und Sorgen der Bürger mal ernst nehmen, anstatt zu ignorieren und in aroganter Weise sich durch die Schaffung neuer Probleme - immer wichtiger machen.

Wie viele Leute müssen trotz Arbeit um die 1.000 im Monat zum Leben haben ???? Warum gibt es diese scheiss Zeitarbeitsklitschen ? Wieso brauchen wir personal Service Agenturen und warum brauchen wir Unterfirmen der Post und eine zerschlagene Bahn und warum gibt es nicht Arbeit für alle ??????

Sollten die mal diese Probleme angehen und nicht Fremdes rein holen und so einen MÜLL produzieren, mein Gott, ich könnt hier fast zum Breivik werden, wenn ich mir diese Scheiss Politik hier so ansehe.

Minion
05.12.2016, 08:02
Wieso, gibts einen Plan das die zurückschwimmen sollen? :appl:

Genau das war mein erster Gedanke! Ich spende dafür sogar freiwillig die Schwimmflügel.:D


Warum muss man für so einen MÜLL soviel Steuergelder ausgeben ??????

Das ist doch noch gar nichts:

http://afd-fraktion-sachsen.de/files/afd/fraktion-sachsen/Dokumente/Kleine%20Anfragen/2016/6_Drs_6913_1_1_1_.pdf



(http://[/FONT)

Murmillo
05.12.2016, 08:08
Genau das war mein erster Gedanke! Ich spende dafür sogar freiwillig die Schwimmflügel.:D
...
(http://[/FONT)

Schwimmflügel ? Das gibt Ärger mit den Umweltschützern ! Die bekommen den Haien nicht, wenn sie gefressen werden.

Politikqualle
06.12.2016, 12:23
Empörung über Macher des Bundespresseballs

http://www.br.de/nachrichten/inhalt/bundespresseball-schwimmkurs-fluechtlinge-almanach-100~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=8b928

"Herzlich willkommen in der Schwimmschule Refugium" –


..
ist die DLRG involviert ?

Xarrion
06.12.2016, 12:42
Warum muss man für so einen MÜLL soviel Steuergelder ausgeben ?????? Die Politiker sollten mal die ehrlichen Probleme und Sorgen der Bürger mal ernst nehmen, anstatt zu ignorieren und in aroganter Weise sich durch die Schaffung neuer Probleme - immer wichtiger machen.

Wie viele Leute müssen trotz Arbeit um die 1.000 im Monat zum Leben haben ???? Warum gibt es diese scheiss Zeitarbeitsklitschen ? Wieso brauchen wir personal Service Agenturen und warum brauchen wir Unterfirmen der Post und eine zerschlagene Bahn und warum gibt es nicht Arbeit für alle ??????

Sollten die mal diese Probleme angehen und nicht Fremdes rein holen und so einen MÜLL produzieren, mein Gott, ich könnt hier fast zum Breivik werden, wenn ich mir diese Scheiss Politik hier so ansehe.

Du hast vollkommen Recht.
1000 € sind vollkommen überhöht und verführen nur zur maßlosen Prasserei.
Unterbringung in Sammelunterkünften und 1 warme Mahlzeit pro Tag sollten vollkommen ausreichend sein.
Nur wer nichts mehr hat, ist wirklich frei!

black_swan
06.12.2016, 12:47
Du hast vollkommen Recht.
1000 € sind vollkommen überhöht und verführen nur zur maßlosen Prasserei.
Unterbringung in Sammelunterkünften und 1 warme Mahlzeit pro Tag sollten vollkommen ausreichend sein.
Nur wer nichts mehr hat, ist wirklich frei!

Ich befürchte, dass dies in naher Zukunft noch so kommen wird...nur weil alle Bürger keinen Arsch in der Hose haben...und anstatt gegen den politischen Mainstream anzugehen, spaltet sich die Rechte, AFD - NPD, der Dritte Weg, Identitären, Pegida, 1 Prozent usw usw....und so bekämpft man sich dann gegenseitig - und die ganz alten Säcke / Leute sagen nur dreist, wie gut dass ich nicht mehr jung bin, - das höre ich in ganz Europa so - und dass ist die eigentliche Schande in diesem Land.

In Österreich haben viele dumme alte Menschen den Vandabellen gewählt...na gut sollen die mal ihre 13. und 14. Monatsrente im Jahr streichen und 20 Prozent kürzen, möglicherweise brauchen einige Bürger erst die ganz harte Tour damit Sie wach werden....traurig aber wahr.

Jodlerkönig
12.12.2016, 11:48
Ich befürchte, dass dies in naher Zukunft noch so kommen wird...nur weil alle Bürger keinen Arsch in der Hose haben...und anstatt gegen den politischen Mainstream anzugehen, spaltet sich die Rechte, AFD - NPD, der Dritte Weg, Identitären, Pegida, 1 Prozent usw usw....und so bekämpft man sich dann gegenseitig - und die ganz alten Säcke / Leute sagen nur dreist, wie gut dass ich nicht mehr jung bin, - das höre ich in ganz Europa so - und dass ist die eigentliche Schande in diesem Land.

In Österreich haben viele dumme alte Menschen den Vandabellen gewählt...na gut sollen die mal ihre 13. und 14. Monatsrente im Jahr streichen und 20 Prozent kürzen, möglicherweise brauchen einige Bürger erst die ganz harte Tour damit Sie wach werden....traurig aber wahr.welche substanz soll sich da spalten? npd/verbrannt, der rest ist noch kleiner. wer bislang noch nicht kapiert hat, daß die afd die einzige partei ist, welche dieses korrupte lügensystem zu fall bringen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.....ergo, kann man darauf auch verzichten. die afd wird so oder so, allein ihren weg gehen müssen!

black_swan
12.12.2016, 17:29
welche substanz soll sich da spalten? npd/verbrannt, der rest ist noch kleiner. wer bislang noch nicht kapiert hat, daß die afd die einzige partei ist, welche dieses korrupte lügensystem zu fall bringen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.....ergo, kann man darauf auch verzichten. die afd wird so oder so, allein ihren weg gehen müssen!

sage ich doch, weil dort alle Strömungen vertreten sind, die besorgt um ihr Land sind...die extremen Deppen hält die AFD sowieso in Schach...über Feinheiten was sich im Land ändern müsse, - kann ja dann später im Detail diskutiert werden, da hilft es aber wenig wenn man sich ständig gegenseitig in den Rücken fällt.