PDA

Vollständige Version anzeigen : "Deutsche" 4.-Klässler dumm wie Brot



Klopperhorst
29.11.2016, 13:22
Wieder eine Untersuchung.
Die BRD sinkt auf orientalisches Niveau bei den Mathe-Fähigkeiten von Grundschülern.

Das liegt selbstverständlich an den "sozialen Chancen" und "Benachteiligungen sozial schwacher Schüler".
Dass das genetische IQ-Level durch Bevölkerungsaustausch v.a. in den unteren Altersgruppen sinkt, ist natürlich eine Lüge.

Mit diesem wichtigen Unterrichtsfach tun sich die Grundschüler schwer. Während osteuropäische Länder wie Ungarn,Tschechien oder Slowenien - ganz abgesehen von Russland als großer Schachspieler-Nation - teils riesige Fortschritte machten, rutschte Deutschland nun unter das Test-Level der EU und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Fast jeder vierte deutsche Viertklässler schaffte nicht einmal die dritte von fünf Kompetenzstufen. "Diese Kinder beherrschen gerade mal die Grundrechenarten", sagte der deutsche TIMSS-Chef Professor Wilfried Bos am Dienstag. Nur gut jeder Zwanzigste erreichte Top-Niveau.
http://www.stern.de/familie/kinder/bildungsstudie--deutsche-grundschueler-haben-ein-mathe-problem-7216250.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

---

Daytrader84
29.11.2016, 13:26
Das kommt eben dabei heraus, wenn man "dumme Schüler" einfach abschafft, jeden Holzkopf inkludieren will und sich Lehrer mit Anwälten herumschlagen müssen, wenn sie es wagen, einem Schüler eine schlechtere Note als "2-" zu geben.

autochthon
29.11.2016, 13:27
http://www.extratipp.com/welt/in-diesen-faechern-sind-unsere-schueler-besonders-schlecht-zr-7027766.html

Wird sogar bei uns in der Region thematisiert und fand Eingang in unser Lokalblättchen.

Die BRD fuckt ab - Und das ist gut so!!!

BRD - Verrecke!! Verrecke an Deiner eigenen Toleranzscheisse und reisse die Gutmenschen mit in den Untergang!!!

gurkenschorsch
29.11.2016, 13:29
Abschaffung von Noten, Verweichlichung des Unterrichts, nur noch Spielereien und Gesang, dazu ein nicht zu unterrichtender Multikultibrei: Voilà, wir verblöden!

Gleichzeitig rennen immer mehr Schüler an weiterführenden Schülern, später an Unis und FHs rum.

Top. :D

mathetes
29.11.2016, 13:32
Hatte es schon wo anders verlinkt, aber weil es so gut ist nochmal. Gendergedöns und Gleichstellung auf die Spitze getrieben:


https://www.youtube.com/watch?v=iKcWu0tsiZM

Klopperhorst
29.11.2016, 13:34
Abschaffung von Noten, Verweichlichung des Unterrichts, nur noch Spielereien und Gesang, dazu ein nicht zu unterrichtender Multikultibrei: Voilà, wir verblöden!

Gleichzeitig rennen immer mehr Schüler an weiterführenden Schülern, später an Unis und FHs rum.

Top. :D

Böse Länder wie Ungarn, die sich gegen Zuwanderung von Fachkräften sperren, verbessern die Schulleistungen.
Ist sicher Zufall.

---

Anita Fasching
29.11.2016, 13:36
Böse Länder wie Ungarn, die sich gegen Zuwanderung von Fachkräften sperren, verbessern die Schulleistungen.
Ist sicher Zufall.

---

Das fiel sofort ins Auge.
Wahrscheinlich sind das alles große Schachspielernationen.
BRD wird dann halt in anderen Disziplinen in Zukunft besser, die Transformation kann unmöglich nur Schattenseiten haben.

autochthon
29.11.2016, 13:46
Böse Länder wie Ungarn, die sich gegen Zuwanderung von Fachkräften sperren, verbessern die Schulleistungen.
Ist sicher Zufall.

---


Gibt es dazu `ne Quelle!? Oder sagt man sich das so!?

gurkenschorsch
29.11.2016, 13:50
Böse Länder wie Ungarn, die sich gegen Zuwanderung von Fachkräften sperren, verbessern die Schulleistungen.
Ist sicher Zufall.

---
Ja.

Dabei stand schon 2013 auf Welt-Online:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article116137248/Warum-Migrantenkinder-kein-Deutsch-mehr-lernen.html

Laut Statistikamt Nord sprechen 23 Prozent der Grundschüler in Hamburg kaum Deutsch. In Bayern ist für knapp 15 Prozent der Grundschüler die Sprache in der Familie nicht Deutsch, in Nordrhein-Westfalen trifft das auf 18 Prozent der Grundschüler zu, berichtet die „Bild“. In Kindergärten können die Defizite dieser Kinder oft nicht ausgeglichen werden. Denn, wie der Bildungsbericht der Bundesregierung für 2012 belegt, gibt es zunehmende Segregationstendenzen.

Kinder, die zu Hause kein Deutsch sprechen, werden zu einem Drittel in Einrichtungen betreut, in denen mehr als 50 Prozent ebenfalls nicht Deutsch als Muttersprache haben. Je größer die Heterogenität, desto eher hat das Deutsche dabei eine Chance. Denn um überhaupt miteinander sprechen zu können, einigen sich die Kinder meist auf Deutsch. Anders sieht es in Gegenden aus, wo eine Gruppe die Mehrheit bildet. Gerade hier bedarf es gezielter Sprachförderung.

Der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund in den Klassen steigt seit Jahren kontinuierlich. In der Grundschule liegt er inzwischen bei 50 Prozent bundesweit. Betrachtet man alle Schultypen, sind es 30 Prozent. Insgesamt haben aber nur 35 Prozent der Lehrer Erfahrungen mit den Methoden der Sprachstandsdiagnostik.
Ein weiterer typischer Meilenstein der Merkelzeit. Konsequent ignoriert und ausgesessen, bis man das Gesäte doch noch ernten muss.

gurkenschorsch
29.11.2016, 13:52
Gibt es dazu `ne Quelle!? Oder sagt man sich das so!?
Steht bspw. hier:
http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2016-11/timss-studie-mathematik-naturwissenschaften-schulvergleich-kenntnisse?page=6#comments

Die besten Leistungen im Bereich Mathematik erbrachten Kinder in Hongkong, Südkorea und Japan. Deutsche Schüler liegen unter dem OECD- und auch unter dem EU-Durchschnitt. Die Naturwissenschaften führen Südkorea, Japan und Russland an. Deutschland liegt hier noch hinter Bulgarien, Tschechien und Kroatien aber immerhin knapp über dem EU- und auch dem OECD-Durchschnitt. Damit bleiben die Leistungen der deutschen Viertklässler auf dem Niveau der Vorgängerstudie von 2011. Den weltweiten Test-Mittelwert übertrifft Deutschland in beiden Fächern deutlich.

Klopperhorst
29.11.2016, 13:52
Gibt es dazu `ne Quelle!? Oder sagt man sich das so!?

Es steht im Artikel oben.
Dieses Gefälle gilt auch zwischen den Flächenländern in der BRD. Ich bin gerade zu faul, die Signifikanz zu ermitteln, aber
Länder wie Sachsen, Thüringen schneiden vor allem in den letzten Jahren deutlich besser als einstige Vorreiter wie Bayern und Baden Württemberg ab.

Die überfremdeten Bundesländer sind im Leistungsniveau der Schüler schlechter, hier vor allem in Fächern, in denen es auf natürliche Intelligenz ankommt (kultur- und lernunabhängig).

---

Jodlerkönig
29.11.2016, 13:56
Es steht im Artikel oben.
Dieses Gefälle gilt auch zwischen den Flächenländern in der BRD. Ich bin gerade zu faul, die Signifikanz zu ermitteln, aber
Länder wie Sachsen, Thüringen schneiden vor allem in den letzten Jahren deutlich besser als einstige Vorreiter wie Bayern und Baden Württemberg ab.

Die überfremdeten Bundesländer sind im Leistungsniveau der Schüler schlechter, hier vor allem in Fächern, in denen es auf natürliche Intelligenz ankommt (kultur- und lernunabhängig).

---

wen wunderts. die urbayern, sind immer noch spitze. aber wenn in münchen, nürnberg oder augsburg in vielen grundschulklassen, vielleicht nur noch 1-2 deutsche sitzen und ansonsten nur dieses kamel und negergesockse, muß dich diese entwicklung nicht wundern. schau dir berlin an....das zentrum des irrsinns.

Klopperhorst
29.11.2016, 13:58
wen wunderts. die urbayern, sind immer noch spitze. aber wenn ich münchen, nürnberg oder augsburg in vielen grundschulklassen, vielleicht nur noch 1-2 deutsche sitzen und ansonsten nur dieses kamel und negergesockse, muß dich diese entwicklung nicht wundern. schau dir berlin an....das zentrum des irrsinns.

Dürfte sich mit der Aufnahme von 325.000 Surensöhnen ins deutsche Schulsystem 2015 noch mehr abgesenkt haben.

---

autochthon
29.11.2016, 14:02
Es steht im Artikel oben.
Dieses Gefälle gilt auch zwischen den Flächenländern in der BRD. Ich bin gerade zu faul, die Signifikanz zu ermitteln, aber
Länder wie Sachsen, Thüringen schneiden vor allem in den letzten Jahren deutlich besser als einstige Vorreiter wie Bayern und Baden Württemberg ab.

Die überfremdeten Bundesländer sind im Leistungsniveau der Schüler schlechter, hier vor allem in Fächern, in denen es auf natürliche Intelligenz ankommt (kultur- und lernunabhängig).

---


Ungarn hätte mich mal interessiert.

Die derzeitige Bidungslage in Ungarn(!) wird nicht erwähnt. Oder ich habe es überlesen.

autochthon
29.11.2016, 14:09
BINGO! Unglaublich.. Auf N24 wird tacheles geredet.

Die Studie kam eben in den 15:00h-Nachrichten.

Als Grund für das schlechte abschneiden nannte der Sprecher erst die neue "vielfältigkeit" der Deutschen Schüler - kam dann aber tatsächlich zum Punkt und nannte den immensen Anstieg an Migranten!!!

-jmw-
29.11.2016, 14:10
Andernorts schrieb wer mal, es gäbe no functioning public school past peak-negro. Geschichte und Gegenwart legen nahe, dass diese Aussage auf den grösseren Teil der Weltbevölkerung hin verallgemeinerbar ist.

moishe c
29.11.2016, 14:11
Das fiel sofort ins Auge.
Wahrscheinlich sind das alles große Schachspielernationen.
BRD wird dann halt in anderen Disziplinen in Zukunft besser, die Transformation kann unmöglich nur Schattenseiten haben.



Richtig! Selbstverständlich!

Deutschland wird


- die besten Türsteher haben

- und die kuhlsten Drogenhändler UND

- die erfolgreichsten Zuhälter deutscher Mädchen

Jariko
29.11.2016, 14:14
wen wunderts. die urbayern, sind immer noch spitze. aber wenn in münchen, nürnberg oder augsburg in vielen grundschulklassen, vielleicht nur noch 1-2 deutsche sitzen und ansonsten nur dieses kamel und negergesockse, muß dich diese entwicklung nicht wundern. schau dir berlin an....das zentrum des irrsinns.

Wie hoch ist denn der Anteil an ,,Urbayern" in den Schulen in 2016? In Sachen Bildungswesen sind die neuen Bundesländer mitlerweile Spitze. Der gute Ruf des bayerischen Bildungssystems ist obsolet.

moishe c
29.11.2016, 14:14
Ja.

Dabei stand schon 2013 auf Welt-Online:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article116137248/Warum-Migrantenkinder-kein-Deutsch-mehr-lernen.html


Ein weiterer typischer Meilenstein der Merkelzeit. Konsequent ignoriert und ausgesessen, bis man das Gesäte doch noch ernten muss.





Die BRD-Aussitzer dachten ja die ganze Zeit, es sei Klee, was da wächst. Saftiger deutscher Klee!



VIELLEICHT ist es ja BAMBUS ... :sark:

Unsichtbarer
29.11.2016, 14:15
Ich WEISS, dass die Kinder in den Hauptschulstufen der IGS noch in der 6. Klasse das kleine 1x1 nicht beherrschen.
Nun ratet mal, welchen "Migrationshintergrund" fast alle Schüler dort haben.....

Jodlerkönig
29.11.2016, 14:17
BINGO! Unglaublich.. Auf N24 wird tacheles geredet.

Die Studie kam eben in den 15:00h-Nachrichten.

Als Grund für das schlechte abschneiden nannte der Sprecher erst die neue "vielfältigkeit" der Deutschen Schüler - kam dann aber tatsächlich zum Punkt und nannte den immensen Anstieg an Migranten!!!unsere obertrotteln brauchen für diese erkenntnisse sicher studierte oberexperten.

autochthon
29.11.2016, 14:18
Ich WEISS, dass die Kinder in den Hauptschulstufen der IGS noch in der 6. Klasse das kleine 1x1 nicht beherrschen.
Nun ratet mal, welchen "Migrationshintergrund" fast alle Schüler dort haben.....

Schweizer und Sudetendeutsche????? :D

Unsichtbarer
29.11.2016, 14:19
Das fiel sofort ins Auge.
Wahrscheinlich sind das alles große Schachspielernationen.
BRD wird dann halt in anderen Disziplinen in Zukunft besser, die Transformation kann unmöglich nur Schattenseiten haben.

In Messerweitwurf gehört man schon jetzt an die unbestritten erste Stelle aller Nationen in Europa. Dank der Zuwanderung.

autochthon
29.11.2016, 14:19
unsere obertrotteln brauchen für diese erkenntnisse sicher studierte oberexperten.


Diese Tatsache wird "Kollege" Skorpion heute Abend bestimmt mit seiner duften hoaxmap parieren!!!!! :haha:

Unsichtbarer
29.11.2016, 14:20
Schweizer und Sudetendeutsche????? :D

Nein, Eskimos, Wikinger und Japaner.

autochthon
29.11.2016, 14:23
Nein, Eskimos, Wikinger und Japaner.

Du musst hier schon lange mitlesen.

Das war ja ein perfekter, forenüblicher Konter!! :dg:

Möchtest Du Dich einmal im Vorstellungsstrang zu Deiner Person äußern?? Ist kein muss - Hat aber Tradition.

Jodlerkönig
29.11.2016, 14:23
Wie hoch ist denn der Anteil an ,,Urbayern" in den Schulen in 2016? In Sachen Bildungswesen sind die neuen Bundesländer mitlerweile Spitze. Der gute Ruf des bayerischen Bildungssystems ist obsolet.
ich kann dir da keine verlässlich genauen zahlen geben. das ganze ist von region zu region unterschiedlich. in münchen und anderen großstädten, sind in vielen klassen die deutschen oft weit in der minderheit. und was deine behauptung betrifft, im osten wäre das bildungssystem mittlerweile spitze.....da kann ich dir ein beispiel bringen.....ein klassenkamerad meines sohnes zog mit seinen eltern aus mv zu. ein netter kerle.....aber nur 5er und 6er.......was machen die eltern....schicken den jungen für ein jahr zurück nach mv zu oma.....er geht dort auf die schule.....nur einser und zweier....ergo....zurück nach bayern....wieder 5er und 6er. da frag ich dich schon, wie, wo, wer, da rumfrisiert!?

mein sohn ist aufm mathematischen zweig. :D der ist sogar ganz gut dabei! von der abstammung her ein reiner bayer.

Politikqualle
29.11.2016, 14:24
Ich WEISS, dass die Kinder in den Hauptschulstufen der IGS noch in der 6. Klasse das kleine 1x1 nicht beherrschen.
Nun ratet mal, welchen "Migrationshintergrund" fast alle Schüler dort haben..... .. es gibt keine Migranten an deutschen Schulen ... der Besuch von deutschen Schulen ist ausschließlich den Deutschen vorbehalten ... die deutsche arische Rasse wird an deutschen Schulen geschützt und gefördert , die Intelligenz der deutschen Kinder ist umwerfend und exponential hoch zu bewerten ... :crazy:

Sathington Willoughby
29.11.2016, 14:25
In Messerweitwurf gehört man schon jetzt an die unbestritten erste Stelle aller Nationen in Europa. Dank der Zuwanderung.

Die Kenntnisse in Korankunde, Schariarecht und Drogenkunde dürften ebenso international spitze sein.

Mal im Ernst: hier muss sich die AfD draufstürzen und die Altparteien vor sich hertreiben.
Wer AfDler kennt, gebt ihnen diese Studie!

moishe c
29.11.2016, 14:26
BINGO! Unglaublich.. Auf N24 wird tacheles geredet.

Die Studie kam eben in den 15:00h-Nachrichten.

Als Grund für das schlechte abschneiden nannte der Sprecher erst die neue "vielfältigkeit" der Deutschen Schüler - kam dann aber tatsächlich zum Punkt und nannte den immensen Anstieg an Migranten!!!




Dieser Trottel kann ja selber nicht rechnen!


Denn es ist nicht die "Vielfältigkeit" von dem Gschwerl,


sondern die EINfältigkeit ... :haha:

Götz
29.11.2016, 14:27
Das entspricht gesellschaftlichen Transformationsvorgaben anglo-amerikanischer Strippenzieher, für ihr auch technologisch zu degradierendes US Hinterhofspilotprojejekt BRD .

Leberecht
29.11.2016, 14:27
Während osteuropäische Länder wie Ungarn,Tschechien oder Slowenien - ganz abgesehen von Russland als großer Schachspieler-Nation - teils riesige Fortschritte machten, rutschte Deutschland nun unter das Test-Level der EU und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD).
Das ist völlig logisch und natürlich, alles andere wäre Hexerei. Ich wäre nicht überrascht, wenn Deutschland anfangen würde, Teile seines Territoriums auf dem Weltmarkt zu veräußern.

Chronos
29.11.2016, 14:30
Du musst hier schon lange mitlesen.

Das war ja ein perfekter, forenüblicher Konter!! :dg:

Möchtest Du Dich einmal im Vorstellungsstrang zu Deiner Person äußern?? Ist kein muss - Hat aber Tradition.
Hast Du den angeblich "neuen" Nutzer denn noch nicht erkannt?

autochthon
29.11.2016, 14:32
Hast Du den angeblich "neuen" Nutzer denn noch nicht erkannt?

Ich müsste raten. Aber zu eindeutig ein Wiedergänger. Jemand mit Perma?

Chronos
29.11.2016, 14:34
Ich müsste raten. Aber zu eindeutig ein Wiedergänger. Jemand mit Perma?
Ja.

Schon ungefähr zehnmal perma-gefrostet. Nach ein paar Tagen ist er dann wieder da.

Klopperhorst
29.11.2016, 14:35
ich kann dir da keine verlässlich genauen zahlen geben. das ganze ist von region zu region unterschiedlich. in münchen und anderen großstädten, sind in vielen klassen die deutschen oft weit in der minderheit. und was deine behauptung betrifft, im osten wäre das bildungssystem mittlerweile spitze.....da kann ich dir ein beispiel bringen.....ein klassenkamerad meines sohnes zog mit seinen eltern aus mv zu. ein netter kerle.....aber nur 5er und 6er.......was machen die eltern....schicken den jungen für ein jahr zurück nach mv zu oma.....er geht dort auf die schule.....nur einser und zweier....ergo....zurück nach bayern....wieder 5er und 6er. da frag ich dich schon, wie, wo, wer, da rumfrisiert!?...

Generell gibt es ja die Tendenz, dass die Schulleistungen in rot-grünen Bundesländern, bzw. wo die Sozis mitregieren, sinken. So auch in BW jetzt.
Dieser Fakt täuscht aber nicht über die anderen Effekte hinweg.

Ohne ausreichend Nachwuchs begabter Eltern sinkt die BRD auf orientalisches Niveau ab.

Wer sich dennoch Chancen in der Kloake erhofft, sollte nicht die Steuer- und Abgabenlast vergessen, die zur Alimentierung der Millionen Unfähigen aufgebracht werden müssen.
Wer also hier gute Leistungen erbringt, muss in Zukunft doppelt zahlen.

---

autochthon
29.11.2016, 14:36
Ja.

Schon ungefähr zehnmal perma-gefrostet. Nach ein paar Tagen ist er dann wieder da.

:? Wirtschaftsliberalist?

Chronos
29.11.2016, 14:39
Generell gibt es ja die Tendenz, dass die Schulleistungen in rot-grünen Bundesländern, bzw. wo die Sozis mitregieren, sinken. So auch in BW jetzt.
Dieser Fakt täuscht aber nicht über die anderen Effekte hinweg.

Ohne ausreichend Nachwuchs begabter Eltern sinkt die BRD auf orientalisches Niveau ab.

Wer sich dennoch Chancen in der Kloake erhofft, sollte nicht die Steuer- und Abgabenlast vergessen, die zur Alimentierung der Millionen Unfähigen aufgebracht werden müssen.
Wer also hier gute Leistungen erbringt, muss in Zukunft doppelt zahlen.

---
In Baden-Türkenberg hat man seit dem Start der grün-roten Koalition ununterbrochen an den Schulsystemen herumgebastelt.

Angefangen von den Bestrebungen mit den Ganztagsschulen, den Werkrealschulen, den Inklusionsschulen bis hin zu G8 oder G9 vorwärts und zurück ist das Schulsystem in Baden-Türkenberg heute nur noch eine Ruine. Und so sehen dann auch die Ergebnisse aus.

Die Grünen leisten ganze Arbeit. Trotz des sich jovial gebenden, bräsigen Landesvaters Kretschmann.

Anita Fasching
29.11.2016, 14:40
Richtig! Selbstverständlich!

Deutschland wird


- die besten Türsteher haben

- und die kuhlsten Drogenhändler UND

- die erfolgreichsten Zuhälter deutscher Mädchen

Wozu braucht man in diesen Branchen auch gute Mathekenntnisse.
Das Potential schlummert eher weniger in den Hirnen der Neubürger, dafür haben sie im Gegensatz zur völlig überalterten deutschen Bevölkerung viel mehr kriminelle Energie.

Jariko
29.11.2016, 14:41
ich kann dir da keine verlässlich genauen zahlen geben. das ganze ist von region zu region unterschiedlich. in münchen und anderen großstädten, sind in vielen klassen die deutschen oft weit in der minderheit. und was deine behauptung betrifft, im osten wäre das bildungssystem mittlerweile spitze.....da kann ich dir ein beispiel bringen.....ein klassenkamerad meines sohnes zog mit seinen eltern aus mv zu. ein netter kerle.....aber nur 5er und 6er.......was machen die eltern....schicken den jungen für ein jahr zurück nach mv zu oma.....er geht dort auf die schule.....nur einser und zweier....ergo....zurück nach bayern....wieder 5er und 6er. da frag ich dich schon, wie, wo, wer, da rumfrisiert!?

mein sohn ist aufm mathematischen zweig. :D der ist sogar ganz gut dabei! von der abstammung her ein reiner bayer.

Okay Ausnahmen gibt es immer. Vilelleicht hatte der Fischkopf aber auch Verständisprobleme in der bayerischen Peripherie:crazy:. Ich will auch nicht das bayerische Bildungssystem vollständig abschreiben. BW, NRW, die Stadtstaaten, sind nach wie vor in entsprechender Entfernung.

Deutschmann
29.11.2016, 14:42
In Baden-Türkenberg hat man seit dem Start der grün-roten Koalition ununterbrochen an den Schulsystemen herumgebastelt.

Angefangen von den Bestrebungen mit den Ganztagsschulen, den Werkrealschulen, den Inklusionsschulen bis hin zu G8 oder G9 vorwärts und zurück ist das Schulsystem in Baden-Türkenberg heute nur noch eine Ruine. Und so sehen dann auch die Ergebnisse aus.

Die Grünen leisten ganze Arbeit. Trotz des sich jovial gebenden, bräsigen Landesvaters Kretschmann.

Nicht zu vergessen dass die Roten und Grünen die CDU immer torpediert haben, dass es zu wenig Lehrer gäbe. Allerdings war damals die erste Maßnahme von Grün-Rot ... Lehrerstellen abbauen.

Bolle
29.11.2016, 14:43
Sinkende Leistungen, dafür steigende Gewalt an Schulen! Schöne Aussichten!


Deutsche Viertklässler sind während der vergangenen vier Jahre in Mathematik und Naturwissenschaften insgesamt schwächer geworden. Weil europäische Test-Konkurrenten beim Bildungserfolg zugelegt haben, sieht das im TIMSS-Ranking nicht allzu gut aus.

Deutschlands Grundschüler haben besorgniserregende Probleme mit Mathematik. In diesem wichtigen Unterrichtsfach sind sie laut Bildungsstudie TIMSS im internationalen Vergleich mit 522 Punkten (2011: 528) tief ins Mittelfeld abgerutscht und liegen nun unterhalb des EU-Durchschnitts von 527 Punkten. In den Naturwissenschaften blieben die TIMSS-Leistungen der 4.000 deutschen Viertklässler auf dem Niveau der Vorgängerstudie von 2011 (528 Punkte) - und damit knapp über dem EU-Wert von 525 Punkten.

Stagnation durch Migration

Die deutsche Schülerschaft war 2015 vielfältiger als bei früheren Tests - es gab mehr Kinder mit Migrationshintergrund, deren Eltern beide im Ausland geboren wurden. Damit lasse sich ein Stück weit die Stagnation erklären, hieß es von den TIMSS-Forschern.


http://www.heute.de/bildungsstudie-timmss-deutsche-viertklaessler-sind-mathemuffel-46005062.html

moishe c
29.11.2016, 14:44
Wozu braucht man in diesen Branchen auch gute Mathekenntnisse.
Das Potential schlummert eher weniger in den Hirnen der Neubürger, dafür haben sie im Gegensatz zu völlig überalterten deutschen Bevölkerung viel mehr kriminelle Energie.




Ja, die liebe Energie!


Die erzielen bestimmt Marschleistungen von 60 bis 80 Kilometern am Tag ...



... das geht RATZ-FATZ ...

Chronos
29.11.2016, 14:47
Nicht zu vergessen dass die Roten und Grünen die CDU immer torpediert haben, dass es zu wenig Lehrer gäbe. Allerdings war damals die erste Maßnahme von Grün-Rot ... Lehrerstellen abbauen.
Genau!

Und als Grün-Rot dran war, hat man auch ein völlig neues Prinzip der flexiblen Lehrer-Beschäftigung erfunden.

Nach einem Schulhalbjahr wurden Lehrer entlassen und in Hartz-4 geschickt, um sie dann zum Beginn des neuen Schulhalbjahres wieder einzustellen. Und im nächsten Jahr dasselbe wieder von vorn.

Wie kann man ein Land am sichersten und schnellsten ruinieren?

Man lässt Grüne regieren.

Deutschmann
29.11.2016, 14:50
Genau!

Und als Grün-Rot dran war, hat man auch ein völlig neues Prinzip der flexiblen Lehrer-Beschäftigung erfunden.

Nach einem Schulhalbjahr wurden Lehrer entlassen und in Hartz-4 geschickt, um sie dann zum Beginn des neuen Schulhalbjahres wieder einzustellen. Und im nächsten Jahr dasselbe wieder von vorn.

Wie kann man ein Land am sichersten und schnellsten ruinieren?

Man lässt Grüne regieren.

Und das auch in allen Bereichen. Innere Sicherheit? Erste Maßnahme seinerzeit: den freiwilligen Polizeidienst abschaffen - und jetzt jammern dass die Polizei überlastet sei. Und solche Beispiele gibt es aus jeden Polit-Resort in BW. Das Traurige daran: die werden noch eine Weile von der Substanz zehren können.

Edit. Aber selbstverschuldet. Mappus musste ja unbedingt weg ....

Bolle
29.11.2016, 14:55
Genau!

Und als Grün-Rot dran war, hat man auch ein völlig neues Prinzip der flexiblen Lehrer-Beschäftigung erfunden.

Nach einem Schulhalbjahr wurden Lehrer entlassen und in Hartz-4 geschickt, um sie dann zum Beginn des neuen Schulhalbjahres wieder einzustellen. Und im nächsten Jahr dasselbe wieder von vorn.

Wie kann man ein Land am sichersten und schnellsten ruinieren?

Man lässt Grüne regieren.


Es geht noch schlimmer! Lass mal die Rot-Rot-Grünen in Berlin machen.........die zerlegen das Land in Rekordzeit!
Beispiel - weil die Plätze in Haftanstalten knapp werden, wollen sie Strafgefangene eher entlassen oder gar nicht erst einsperren! Das wird lustig............................

Chronos
29.11.2016, 14:58
Es geht noch schlimmer! Lass mal die Rot-Rot-Grünen in Berlin machen.........die zerlegen das Land in Rekordzeit!
Beispiel - weil die Plätze in Haftanstalten knapp werden, wollen sie Strafgefangene eher entlassen oder gar nicht erst einsperren! Das wird lustig............................
Ich will gar nicht mehr darüber nachdenken!

Man reiche mir mein Beißholz! :wut:

Deutschmann
29.11.2016, 15:06
Es geht noch schlimmer! Lass mal die Rot-Rot-Grünen in Berlin machen.........die zerlegen das Land in Rekordzeit!
Beispiel - weil die Plätze in Haftanstalten knapp werden, wollen sie Strafgefangene eher entlassen oder gar nicht erst einsperren! Das wird lustig............................

Bei uns haben sie das Jugendgefängnis in Pforzheim aufgelöst um ein Abschiebegefängnis draus zu machen. Aaaaaber .... das Gefängnis musste so umgebaut werden dass sich die Gefangenen nicht wie Gefangene fühlen. Einfach irre. Das ist Stoff für eine Komödie.

sunbeam
29.11.2016, 15:07
Wieder eine Untersuchung.
Die BRD sinkt auf orientalisches Niveau bei den Mathe-Fähigkeiten von Grundschülern.

Das liegt selbstverständlich an den "sozialen Chancen" und "Benachteiligungen sozial schwacher Schüler".
Dass das genetische IQ-Level durch Bevölkerungsaustausch v.a. in den unteren Altersgruppen sinkt, ist natürlich eine Lüge.

Mit diesem wichtigen Unterrichtsfach tun sich die Grundschüler schwer. Während osteuropäische Länder wie Ungarn,Tschechien oder Slowenien - ganz abgesehen von Russland als großer Schachspieler-Nation - teils riesige Fortschritte machten, rutschte Deutschland nun unter das Test-Level der EU und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Fast jeder vierte deutsche Viertklässler schaffte nicht einmal die dritte von fünf Kompetenzstufen. "Diese Kinder beherrschen gerade mal die Grundrechenarten", sagte der deutsche TIMSS-Chef Professor Wilfried Bos am Dienstag. Nur gut jeder Zwanzigste erreichte Top-Niveau.
http://www.stern.de/familie/kinder/bildungsstudie--deutsche-grundschueler-haben-ein-mathe-problem-7216250.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

---

Na ja, warum sollten die Blagen auch cleverer sein als ihre Erzeuger? Ich finde es gar nicht mal so schlecht wenn wir uns eine Herde Idioten heranzüchten. Idioten sind leicht lenkbar, verführbar und schnell zufrieden zu stellen.

Jodlerkönig
29.11.2016, 15:07
Okay Ausnahmen gibt es immer. Vilelleicht hatte der Fischkopf aber auch Verständisprobleme in der bayerischen Peripherie:crazy:. Ich will auch nicht das bayerische Bildungssystem vollständig abschreiben. BW, NRW, die Stadtstaaten, sind nach wie vor in entsprechender Entfernung.also eines kann ich dir sagen, der bayrische dialekt in einer bayrischen schule, ist äußerst hinderlich! dort wird nur hochdeutsch gesprochen. ich mit meinem bayrischen englisch hab die lehrer schon zur verzweiflung getrieben :D

aber nochmals zu dem mv-jungen....der kam zurück mit lauter einser und zweier.....dann dachten die eltern, könne er hier aufs gymnasium wechseln. die haben dann eine art aufnahmeprüfung gemacht, ob der mv lehrstoff dafür ausreicht ......gar nicht daran zu denken. mit diesen pisa und sonstigen scheiß wird derart beschissen, .......die politik benötigt zahlen und die werden "gezaubert".

Jariko
29.11.2016, 15:07
Bio-Deutsche in Mathematik durchschnittlich 1 Schuljahr weiter gebildet als Migrantenkinder.

Politisch unkorrekt, intolerant, diskriminierend und dennoch publik. Eben ein Medium aus Dunkel Deutschland.



Auch die KMK konstatiert „im Bereich des unteren Leistungsfeldes besondere Herausforderungen“. In Deutschland beträgt der Leistungsvorsprung von Schülern, deren Eltern hier geboren wurden, gegenüber Kindern, deren Eltern beide aus dem Ausland stammen, in Mathematik 31 Punkte - das entspricht fast dem Lernerfolg eines Schuljahres. In den Naturwissenschaften sind es sogar 47 Punkte Differenz. Allerdings ging es bei Kindern mit einem oder zwei ausländischen Elternteilen seit „TIMSS 2007“ in beiden Fächern immerhin leicht oder sogar deutlich aufwärts - während Schüler mit deutschen Wurzeln jeweils schwächer wurden.



http://www.sz-online.de/nachrichten/timss-studie-deutsche-grundschueler-rutschen-ins-mathe-mittelfeld-3551866.html

Deutschmann
29.11.2016, 15:09
Na ja, warum sollten die Blagen auch cleverer sein als ihre Erzeuger? Ich finde es gar nicht mal so schlecht wenn wir uns eine Herde Idioten heranzüchten. Idioten sind leicht lenkbar, verführbar und schnell zufrieden zu stellen.

Was gibt es da zu beklatschen? Die idiotischen Kinder der Politiker und Wirtschaftsführer sitzen allesamt in Privatschulen. Das bedeutet: diese ominöse Menschenkultur wird uns noch Jahrzehnte an der Backe kleben.

Bolle
29.11.2016, 15:12
Na ja, warum sollten die Blagen auch cleverer sein als ihre Erzeuger? Ich finde es gar nicht mal so schlecht wenn wir uns eine Herde Idioten heranzüchten. Idioten sind leicht lenkbar, verführbar und schnell zufrieden zu stellen.


https://www.youtube.com/watch?v=dKC9h_BTyfo

Daytrader84
29.11.2016, 15:12
Bio-Deutsche in Mathematik durchschnittlich 1 Schuljahr weiter gebildet als Migrantenkinder.

Politisch unkorrekt, intolerant, diskriminierend und dennoch publik. Eben ein Medium aus Dunkel Deutschland.



http://www.sz-online.de/nachrichten/timss-studie-deutsche-grundschueler-rutschen-ins-mathe-mittelfeld-3551866.html

Daran, dass wir solche Meldungen überhaupt zu lesen bekommen, merkt man, dass der Wahlkampf begonnen hat.
Man wirft uns jetzt Häppchen hin, um Glaubwürdigkeit zu demonstrieren, um dem Gespenst der AfD ein paar Prozente abzujagen.

Wenn Mutti Merkel wieder fest im Sattel sitzt, findet man solche Meldungen in der Mainstream-Presse mit einiger Sicherheit nicht wieder.

sunbeam
29.11.2016, 15:12
Was gibt es da zu beklatschen? Die idiotischen Kinder der Politiker und Wirtschaftsführer sitzen allesamt in Privatschulen. Das bedeutet: diese ominöse Menschenkultur wird uns noch Jahrzehnte an der Backe kleben.

Ja klar. 5% eines Jahrgangs elitär erziehen, der Rest sollte nach der 4. Klasse ab auf's Kartoffelfeld zum ernten!

Chronos
29.11.2016, 15:15
Zu den maroden Schulsystemen kommt noch eine weitere Konstante hinzu - zumindest vermute ich es mal.

Zu meiner Schulzeit gab es in den allermeisten Familien eine ganz klare Regelung: Zuerst werden die Schularbeiten erledigt und dann von den Eltern kontrolliert oder notfalls von denen dabei auch noch ein bisschen konstruktiv mitgeholfen. Erst dann durfte den Freizeitvergnügungen wie Fußball oder ähnlich nachgegangen werden.

Kann sich jemand vorstellen, dass sich in den Zuwanderer-Familien jemand nachmittags mit dem Kind an den Tisch setzt und die Hausaufgaben begleitet? Wie denn auch, bei der miserablen Schulbildung der Eltern sowie den fehlenden oder nur sehr schlechten Deutschkenntnissen?

Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen....

sunbeam
29.11.2016, 15:16
https://www.youtube.com/watch?v=dKC9h_BTyfo

Und? Denkst Du der wäre mit Bildungsangeboten zu locken? Der ist inzuchtgeschädigt und voller archaischer Moralvorstellungen. Den würde ich packen und mit dem nächsten Frachtflieger der nach Japan fliegt, über Afghanistan abwerfen!

Politikqualle
29.11.2016, 15:17
. Das bedeutet: diese ominöse Menschenkultur wird uns noch Jahrzehnte an der Backe kleben. .. die Sache ist doch einfach .. man will das Bildungsniveau auf den Level der neuen Armutsflüchtlinge bringen ... dann gibt es keinen Klassenunterschied mehr , nur noch einen Pigmentunterschied .. :crazy:

Rolf1973
29.11.2016, 15:19
https://www.youtube.com/watch?v=dKC9h_BTyfo

Primitive Tiere in Menschengestalt. Untermenschen ist hier schon ein Kompliment.

Jodlerkönig
29.11.2016, 15:21
Und? Denkst Du der wäre mit Bildungsangeboten zu locken? Der ist inzuchtgeschädigt und voller archaischer Moralvorstellungen. Den würde ich packen und mit dem nächsten Frachtflieger der nach Japan fliegt, über Afghanistan abwerfen!dann geht uns wieder ein rentenbeitragszahler und zukünftiger facharbeiter ab!

Politikqualle
29.11.2016, 15:22
Primitive Tiere in Menschengestalt. Untermenschen ist hier schon ein Kompliment. .. das sind Märgelchens neue Bereicherer ... gut ausgebildet und Facharbeiter .. :crazy:

Flüchtling
29.11.2016, 15:27
Es reicht fuer kuenftig, wenn die deutschen Kinder halbwegs lesen koennen, damit sie bei Zeiten auf dem "Wahl"zettel
(dann immer noch Frau Dr. Merkels) "CDU" finden.

autochthon
29.11.2016, 15:28
Zu den maroden Schulsystemen kommt noch eine weitere Konstante hinzu - zumindest vermute ich es mal.

Zu meiner Schulzeit gab es in den allermeisten Familien eine ganz klare Regelung: Zuerst werden die Schularbeiten erledigt und dann von den Eltern kontrolliert oder notfalls von denen dabei auch noch ein bisschen konstruktiv mitgeholfen. Erst dann durfte den Freizeitvergnügungen wie Fußball oder ähnlich nachgegangen werden.

Kann sich jemand vorstellen, dass sich in den Zuwanderer-Familien jemand nachmittags mit dem Kind an den Tisch setzt und die Hausaufgaben begleitet? Wie denn auch, bei der miserablen Schulbildung der Eltern sowie den fehlenden oder nur sehr schlechten Deutschkenntnissen?

Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen....



Sehr gut. Ich hatte auch schonmal etwas darüber geschrieben und laufe evtl Gefahr, mich zu wiederholen aber das brennt mir dann immer unter den Nägeln.
In Migrantenfamilien wird oftmals gar nichts mehr zusammen gemacht.

Viele werden es von mir wissen und ihr könnt mich auch dafür lynchen. Ab und an bin ich bei einer "Familie" aus Ghana zu Besuch. Einen vater gibt es nicht mehr und 2 von 4 Kindern hat die Mutter an der backe.
Zum Hausaufgaben kontrollieren fehlt der Mutter vor lauter schwarzen und vierteltagsjobs die Zeit - Gegessen wird getrennt. Nicht mal beim Essen werden die Flachbildfernseher und Daddelkonsolen abgeschaltet.

Die kleinste Tochter isst im Flur auf dem Boden sitzend, während das Kleidchen halb im Pudding hängt und schmiert. Der Sohn fleezt sich im dunkeln auf dem Sofa, nur der Riesenfernseher flimmert. Die Mutter sitzt auf einem Kinderhocker in der Küche , den teller auf dem Mülleimer abgestellt. Niemand benutzt Besteck!!!!
Gegessen wird mit den Fingern, wie in Afrika. Niemand wäscht sich vorher die Flossen!!!

Dies sind Einblicke, wie sie dem Skorpion fehlen!!! Der schon bald meine Erfahrungen als "Schauermärchen" deklarieren wird, diese armselige Drec***u.

Herr B.
29.11.2016, 15:31
Es reicht fuer kuenftig, wenn die deutschen Kinder halbwegs lesen koennen, damit sie bei Zeiten auf dem "Wahl"zettel
(dann immer noch Frau Dr. Merkels) "CDU" finden.
Den Koran lernt man auswendig. Mehr braucht's nicht im Leben.
Spass beiseite, die erschreckend miesen Leistungen in den unteren Klassen sind bei weitem nicht nur ein deutsches Phänomen!

Flüchtling
29.11.2016, 15:33
Den Koran lernt man auswendig. Mehr braucht's nicht im Leben.

Jo, Du lernst auch schon die neue Bescheidenheit:)

mathetes
29.11.2016, 15:37
Und? Denkst Du der wäre mit Bildungsangeboten zu locken? Der ist inzuchtgeschädigt und voller archaischer Moralvorstellungen. Den würde ich packen und mit dem nächsten Frachtflieger der nach Japan fliegt, über Afghanistan abwerfen!

Wenn man ihn neben seinen Klassenkameraden so sieht frage ich mich, wie oft er sitzen geblieben ist :dru:

Herr B.
29.11.2016, 15:44
Jo, Du lernst auch schon die neue Bescheidenheit:)
Back to Basics und auf natürlicheren Grundlage leben wollen sie doch immer.
Jetzt wissen wir weshalb die Grünen den Islam mögen... der ist so schön biologisch!

Muninn
29.11.2016, 16:04
Wieder eine Untersuchung.
Die BRD sinkt auf orientalisches Niveau bei den Mathe-Fähigkeiten von Grundschülern.

Das liegt selbstverständlich an den "sozialen Chancen" und "Benachteiligungen sozial schwacher Schüler".
Dass das genetische IQ-Level durch Bevölkerungsaustausch v.a. in den unteren Altersgruppen sinkt, ist natürlich eine Lüge.

Mit diesem wichtigen Unterrichtsfach tun sich die Grundschüler schwer. Während osteuropäische Länder wie Ungarn,Tschechien oder Slowenien - ganz abgesehen von Russland als großer Schachspieler-Nation - teils riesige Fortschritte machten, rutschte Deutschland nun unter das Test-Level der EU und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Fast jeder vierte deutsche Viertklässler schaffte nicht einmal die dritte von fünf Kompetenzstufen. "Diese Kinder beherrschen gerade mal die Grundrechenarten", sagte der deutsche TIMSS-Chef Professor Wilfried Bos am Dienstag. Nur gut jeder Zwanzigste erreichte Top-Niveau.
http://www.stern.de/familie/kinder/bildungsstudie--deutsche-grundschueler-haben-ein-mathe-problem-7216250.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

---


Dramatischer Niedergang der Schulbildung in Baden-Württemberghttps://www.welt.de/politik/deutschland/article159120177/Dramatischer-Niedergang-der-Schulbildung-in-Baden-Wuerttemberg.html#Comments

Es ist sicher Zufall das gerade in BaWü die Schüler die Schüler so schlecht geworden sind.

schlaufix
29.11.2016, 16:09
Wieder eine Untersuchung.
Die BRD sinkt auf orientalisches Niveau bei den Mathe-Fähigkeiten von Grundschülern.

Das liegt selbstverständlich an den "sozialen Chancen" und "Benachteiligungen sozial schwacher Schüler".
Dass das genetische IQ-Level durch Bevölkerungsaustausch v.a. in den unteren Altersgruppen sinkt, ist natürlich eine Lüge.

Mit diesem wichtigen Unterrichtsfach tun sich die Grundschüler schwer. Während osteuropäische Länder wie Ungarn,Tschechien oder Slowenien - ganz abgesehen von Russland als großer Schachspieler-Nation - teils riesige Fortschritte machten, rutschte Deutschland nun unter das Test-Level der EU und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Fast jeder vierte deutsche Viertklässler schaffte nicht einmal die dritte von fünf Kompetenzstufen. "Diese Kinder beherrschen gerade mal die Grundrechenarten", sagte der deutsche TIMSS-Chef Professor Wilfried Bos am Dienstag. Nur gut jeder Zwanzigste erreichte Top-Niveau.
http://www.stern.de/familie/kinder/bildungsstudie--deutsche-grundschueler-haben-ein-mathe-problem-7216250.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

---

Das ist doch nichts neues. Dieser Trend ist schon seit Jahren zu beobachten. Viele 12 jährige können nicht mal einen Satz aufs Papier bringen, den man mühelos lesen kann. Zahlen sehen wie Runen aus und nach dem kleinen 1x1 wird der Taschenrechner zu Hilfe genommen.

KuK
29.11.2016, 16:12
Moin, Reichsluftzeugmeister!


Die BRD-Aussitzer dachten ja die ganze Zeit, es sei Klee, was da wächst. Saftiger deutscher Klee!
VIELLEICHT ist es ja BAMBUS ... :sark:

Was da an den Hauptschulen wächst, ist Sau-Kl(au)ee und Bambule, aber kein Bambus.
Wenn ich die Tochter meiner LAG abholen wollte, habe ich mich auf eine Mülltonne gestellt und nach dem einzigen naturblonden Mädel Ausschau gehalten. Sie war die einzige Deutsche in ihrer 9. Jahrgangsstufe.

Der Bildungsstand war so erschreckend niedrig, daß ich ohne Übertreibung sagen kann, daß wir damals in Hamburg in der 4. Klasse deutlich weiter waren als die Schüler heute in der 9. Klasse.
Kein Dreisatz möglich, keine 4 Grundrechenarten werden beherrscht. Ergebnisse, und zwar meist falsche Größenordnungen, lassen den Konditor verzweifeln, wo sie gerade eine Lehre begonnen hat. Ohne Taschenrechner geht da gar nichts. (Teigansätze hochrechnen oder in kleinere Mengen herunterbrechen sind ein No-Go!)
Die deutsche Sprache ist ihr so fremd wie 100m Feldweg in der Uckermark. Keinen fehlerfreien Satz bekommt sie geschrieben, obwohl keine Legosteinikerin!

Da drängt sich der Spruch auf: Non vitae, sed scholae discimus (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwic-4Plq87QAhXKK8AKHRNdAesQFggdMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNon_vi tae%2C_sed_scholae_discimus&usg=AFQjCNGyvaqsnR8zIlcDFMLM0ugjPyZeeA) (nicht fürs Leben, sondern für die Schule lernen wir).
Dafür kennt sie alle Möglichkeiten der Vermehrungsvermeidung (!) und wie man die Eltern für die Lehrerschaft bespitzelt, damit diese eine Handhabe vorweisen können, wenn die Eltern mal nicht "spuren" wollen.

Moin, Bolle!



https://www.youtube.com/watch?v=dKC9h_BTyfo

Jemanden, der Worte benutzt, die er nicht mit Sinn füllen kann, darf man getrost als Idioten bezeichnen. Den semantischen Wert von "Ehre" nicht erklären zu können, wirft ein bezeichnendes Licht auf diese 1/4-Intelligenzler mit einem IQ, der offenbar nur 10 Punkte mehr als die Schuhgröße hat.
So ein Depp läßt sich dann "kompetent" über "Ehrenmorde" aus....
Sollte das Deutschlands Zukunft sein, sehe ich die Slums schon jetzt wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Gruß an Euch beide,

KuK

moishe c
29.11.2016, 16:21
Moin, Reichsluftzeugmeister!



Was da an den Hauptschulen wächst, ist Sau-Kl(au)ee und Bambule, aber kein Bambus.
Wenn ich die Tochter meiner LAG abholen wollte, habe ich mich auf eine Mülltonne gestellt und nach dem einzigen naturblonden Mädel Ausschau gehalten. Sie war die einzige Deutsche in ihrer 9. Jahrgangsstufe.

Der Bildungsstand war so erschreckend niedrig, daß ich ohne Übertreibung sagen kann, daß wir damals in Hamburg in der 4. Klasse deutlich weiter waren als die Schüler heute in der 9. Klasse.
Kein Dreisatz möglich, keine 4 Grundrechenarten werden beherrscht. Ergebnisse, und zwar meist falsche Größenordnungen, lassen den Konditor verzweifeln, wo sie gerade eine Lehre begonnen hat. Ohne Taschenrechner geht da gar nichts. (Teigansätze hochrechnen oder in kleinere Mengen herunterbrechen sind ein No-Go!)
Die deutsche Sprache ist ihr so fremd wie 100m Feldweg in der Uckermark. Keinen fehlerfreien Satz bekommt sie geschrieben, obwohl keine Legosteinikerin!

Da drängt sich der Spruch auf: Non vitae, sed scholae discimus (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwic-4Plq87QAhXKK8AKHRNdAesQFggdMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNon_vi tae%2C_sed_scholae_discimus&usg=AFQjCNGyvaqsnR8zIlcDFMLM0ugjPyZeeA) (nicht fürs Leben, sondern für die Schule lernen wir).


Dafür kennt sie alle Möglichkeiten der Vermehrungsvermeidung (!) und wie man die Eltern für die Lehrerschaft bespitzelt, damit diese eine Handhabe vorweisen können, wenn die Eltern mal nicht "spuren" wollen.

Moin, Bolle!



Jemanden, der Worte benutzt, die er nicht mit Sinn füllen kann, darf man getrost als Idioten bezeichnen. Den semantischen Wert von "Ehre" nicht erklären zu können, wirft ein bezeichnendes Licht auf diese 1/4-Intelligenzler mit einem IQ, der offenbar nur 10 Punkte mehr als die Schuhgröße hat.
So ein Depp läßt sich dann "kompetent" über "Ehrenmorde" aus....
Sollte das Deutschlands Zukunft sein, sehe ich die Slums schon jetzt wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Gruß an Euch beide,

KuK




Geehrter KuK,



bedenke, DAS ALLES erleichtert die Sache UNGEMEIN!

Hast du schon mal auf Jutub so Clips angeschaut, von den "Kriegen" im Nahen und Mittleren Osten?

Da sieht man schön, daß in der Regel NUR einer der ganzen Horde beispielsweise die "Artillerie" bedienen kann!


Wenn man den ausknipst, schweigt die "Artillerie" ... so einfach ... :haha:


Also ich finde doofe bis ganz doofe Gegners gut!


Auch solche "Kämpfer", die mit Ach und Krach ÜBER eine (Deckungs)Mauer hinweg das Magazin eines AK leerschießen können ... oder ab und zu ein, zwei Schuß aus nem russischen Fla-MG rauskriegen ...


SO muß das sein ... :haha:

autochthon
29.11.2016, 16:23
@kuk: Zu Deinen Erlebnissen mit der Tochter Deiner LAG wird Skorpion später reflexhaft erwidern:

"Bevor Du Dir diese Schauermärchen ausdenkst(!) und ins Internet stellst..."

Und darauf mit toitschen kontern, die in der Münsteraner Swingerszene in Büschen lauern und onanieren. Oder irgend solch eine dumme Scheisse ohne Themenbezug. Lediglich um irgendwie Deutsche zu diskreditieren.

Ansonsten: GRÜN für Deinen Beitrag!

frundsberg
29.11.2016, 16:25
Moin, Reichsluftzeugmeister!



Was da an den Hauptschulen wächst, ist Sau-Kl(au)ee und Bambule, aber kein Bambus.
Wenn ich die Tochter meiner LAG abholen wollte, habe ich mich auf eine Mülltonne gestellt und nach dem einzigen naturblonden Mädel Ausschau gehalten. Sie war die einzige Deutsche in ihrer 9. Jahrgangsstufe.

Der Bildungsstand war so erschreckend niedrig, daß ich ohne Übertreibung sagen kann, daß wir damals in Hamburg in der 4. Klasse deutlich weiter waren als die Schüler heute in der 9. Klasse.
Kein Dreisatz möglich, keine 4 Grundrechenarten werden beherrscht. Ergebnisse, und zwar meist falsche Größenordnungen, lassen den Konditor verzweifeln, wo sie gerade eine Lehre begonnen hat. Ohne Taschenrechner geht da gar nichts. (Teigansätze hochrechnen oder in kleinere Mengen herunterbrechen sind ein No-Go!)
Die deutsche Sprache ist ihr so fremd wie 100m Feldweg in der Uckermark. Keinen fehlerfreien Satz bekommt sie geschrieben, obwohl keine Legosteinikerin!

Da drängt sich der Spruch auf: Non vitae, sed scholae discimus (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwic-4Plq87QAhXKK8AKHRNdAesQFggdMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNon_vi tae%2C_sed_scholae_discimus&usg=AFQjCNGyvaqsnR8zIlcDFMLM0ugjPyZeeA) (nicht fürs Leben, sondern für die Schule lernen wir).
Dafür kennt sie alle Möglichkeiten der Vermehrungsvermeidung (!) und wie man die Eltern für die Lehrerschaft bespitzelt, damit diese eine Handhabe vorweisen können, wenn die Eltern mal nicht "spuren" wollen.

Moin, Bolle!



Jemanden, der Worte benutzt, die er nicht mit Sinn füllen kann, darf man getrost als Idioten bezeichnen. Den semantischen Wert von "Ehre" nicht erklären zu können, wirft ein bezeichnendes Licht auf diese 1/4-Intelligenzler mit einem IQ, der offenbar nur 10 Punkte mehr als die Schuhgröße hat.
So ein Depp läßt sich dann "kompetent" über "Ehrenmorde" aus....
Sollte das Deutschlands Zukunft sein, sehe ich die Slums schon jetzt wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Gruß an Euch beide,

KuK

Ändert nichts an der Tatsache, daß diese Familien, Clans und Sippen, wenn auch primitiv/urtümlich, jede deutsche Patchwork-Familie in die Tasche stecken. Der Weisheit letzter Schluß ist das bundesrepublikanische Familienmodell auch nicht. Ich verteidige auch nicht diese Fremdfamilien. Wenn man den direkten Kreuzvergleich "orientalischer Großclan" vs. bundesdeutscher Einzelgänger macht, dann weiß ich, was in 50 Jahren noch existiert. Und was für immer verschwunden sein wird.

Unser Modell des Hedonismus, Egoismus, Materialismus kann es auch nicht sein. Wir brauchen was besseres. Was mit Seele. Blut. Geist. Leben. Dem Boden verbunden, in dem die Ahnen liegen. Das aktuelle Modell wird es nicht sein.

sunbeam
29.11.2016, 16:25
Wenn man ihn neben seinen Klassenkameraden so sieht frage ich mich, wie oft er sitzen geblieben ist :dru:

Du, wen interessiert's? Ganz ehrlich, derlei Typen bewegen sich außerhalb meiner Lebenswirklichkeit.

sunbeam
29.11.2016, 16:27
dann geht uns wieder ein rentenbeitragszahler und zukünftiger facharbeiter ab!

Das Thema ist doch eh bereits gegessen. Wir steuern unweigerlich auf das Ende des Sozialstaats zu, das ganze Kartenhaus fällt in den nächsten Jahren in sich zusammen.

Graf
29.11.2016, 16:35
In Erfurt ist die Krätze in der Schule ausgebrochen.......
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Kraetze-an-Erfurter-Schule-Krankheit-war-in-Deutschland-eigentlich-ausgestorbe-921205592

Und wenn bei meiner Tochter in der 5.Klasse fast die Hälfte syrische Flüchtlinge sind, die kein bis wenig deutsch sprechen dann weiss man doch was los ist. Unsere kleine erzählt das die nur den Unterricht stören und lernen kaum noch möglich ist.

Desmodrom
29.11.2016, 16:40
Wenn ich die Tochter meiner LAG abholen wollte, habe ich mich auf eine Mülltonne gestellt und nach dem einzigen naturblonden Mädel Ausschau gehalten.


:D

Das liest sich ja, als seiest Du nicht gerade den Riesen unter den Germanen anzugehören. Oder liegt´s an der Tatsache, daß man als alter Waidmann gewöhnlich vom Ansitz auf Beute spekuliert? ;)

sunbeam
29.11.2016, 16:42
In Erfurt ist die Krätze in der Schule ausgebrochen.......
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Kraetze-an-Erfurter-Schule-Krankheit-war-in-Deutschland-eigentlich-ausgestorbe-921205592

Und wenn bei meiner Tochter in der 5.Klasse fast die Hälfte syrische Flüchtlinge sind, die kein bis wenig deutsch sprechen dann weiss man doch was los ist. Unsere kleine erzählt das die nur den Unterricht stören und lernen kaum noch möglich ist.

Das finde ich jetzt irgendwie nazi wie Du das so sagst.

sibilla
29.11.2016, 16:47
Das ist völlig logisch und natürlich, alles andere wäre Hexerei. Ich wäre nicht überrascht, wenn Deutschland anfangen würde, Teile seines Territoriums auf dem Weltmarkt zu veräußern.


ppfft, wird doch schon gemacht, seit jahren. google mal nach wasser, wohnungen, grundstücken usw. da kuksch du so :hd::schreck:

grüßle s.

sibilla
29.11.2016, 17:07
Zu den maroden Schulsystemen kommt noch eine weitere Konstante hinzu - zumindest vermute ich es mal.

Zu meiner Schulzeit gab es in den allermeisten Familien eine ganz klare Regelung: Zuerst werden die Schularbeiten erledigt und dann von den Eltern kontrolliert oder notfalls von denen dabei auch noch ein bisschen konstruktiv mitgeholfen. Erst dann durfte den Freizeitvergnügungen wie Fußball oder ähnlich nachgegangen werden.

Kann sich jemand vorstellen, dass sich in den Zuwanderer-Familien jemand nachmittags mit dem Kind an den Tisch setzt und die Hausaufgaben begleitet? Wie denn auch, bei der miserablen Schulbildung der Eltern sowie den fehlenden oder nur sehr schlechten Deutschkenntnissen?

Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen....

bei uns wurde das kleine und große einmaleins geübt und frag mich jetzt wann.

meine mutter hat gespült, wir mußten abtrocknen und aufräumen, zwitschgedure kam:

3 mal 5, 7 mal 8, 12 mal 25, usw., das ging so lange, bis die antworten wie aus der pistole geschossen kamen.

dann hatte ich mal einen rechner, dem habe ich schriftlich nachgerechnet, heute ist es anders rum, aber heute bin ich auch um einiges älter.

aber es stimmt, die gofen werden immer dümmer, weil sie die allerdümmsten nachziehen müssen und das tut nicht gut.

ich bin gottfroh, daß zu meiner schulzeit noch keine grünen an der macht waren.

ich hasse, hasse, hasse diese verdammte regierung in berlin, es ist wirklich so zum kotzen, aber
ich denke mittlerweile nicht mehr, daß wir etwas ändern können, es ist zu spät. :hd:

es greift ja mittlerweile überall, diese scheiße.

ich komme mir mittlerweile vor wie eine spinne mit 6 beinen, hat sie eines befreit, sind die anderen umsomehr gefesselt.

was tun? resignieren? oder kämpfen? gegen windmühlenflügel? die gosch aufreißen und dafür watschen bekommen von links und rechts?

keine ahnung.

ich schütze mich selbst und schaue mir keinerlei nachrichten mehr an, das hilft einigermaßen.

grüßle s.

Jodlerkönig
29.11.2016, 17:07
Das mussten die Schüler der 4. Klassen können


http://quiz.sueddeutsche.de/quiz/28f7c7ad0e7f57660ef3114826dda0f9-timss-2015/1/index

Frontferkel
29.11.2016, 17:48
Gibt es dazu `ne Quelle!? Oder sagt man sich das so!?
Lese doch einfach den verlinkten Artikel .
Dieses mal lügt der Stern bestimmt nicht . Im Gegenteil , er ist sogar erschrocken , das Multikulti nicht funktionobelt .:))

autochthon
29.11.2016, 17:51
Lese doch einfach den verlinkten Artikel .
Dieses mal lügt der Stern bestimmt nicht . Im Gegenteil , er ist sogar erschrocken , das Multikulti nicht funktionobelt .:))

Ich hatte ihn gelesen und Ungarn(!) wurde nicht explizit erwähnt.

Frontferkel
29.11.2016, 17:53
Ja.

Dabei stand schon 2013 auf Welt-Online:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article116137248/Warum-Migrantenkinder-kein-Deutsch-mehr-lernen.html


Ein weiterer typischer Meilenstein der Merkelzeit. Konsequent ignoriert und ausgesessen, bis man das Gesäte doch noch ernten muss.
Na ganz so einfach ist es nicht . Der Grundstein für diese Misere wurde unter ROTGRÜN gelegt und auf den Weg gebracht . Und die GroKo unter Fr. Dr. Merkwürden, hat es konsequent weiter geführt und ausgebaut .

Frontferkel
29.11.2016, 17:55
Ich hatte ihn gelesen und Ungarn(!) wurde nicht explizit erwähnt.
Doch , in dem Absatz " Deutsche Mathe-Muffel " .

autochthon
29.11.2016, 17:59
Doch , in dem Absatz " Deutsche Mathe-Muffel " .

O=kay. Mea Culpa!! Ich guck nochmal... :ok:

black_swan
29.11.2016, 18:00
Die Volksverblödung ist genau der politische Wille der Eliten, die Grünen sind ihr werkzeug, mit Instrumente, angeblich Antikapitalistisch und Antinationalistisch sein - anti autoritär und dann impfen die jungen Kindern das Gift ein wie schön es ist dumm zu sein und dass es andere schöne Dinge im Leben gibt....

Dieses Gedankengut wird den Kindern eingeimpft mit bösartigen Folgen für die Zukunft - bzw ich sage es offen mal so - die Grünen schicken ihren wenigen Nachwuchs auf private Schulen und wollen im Sinne ihres "Milleu-Schutz" natürlich die anderen verblöden lassen, und es eh die meisten Migranten gibt und man Ihnen sagt, "DU BRAUCHST NIX ABSCHLUSS - HARTZ IV IS VERY GOOD FOR YOUR"...

glauben viele diesen Irrsinn und die Sache läuft wie geschmiert, ....die verfahren nach der Hänsel-Gretel-Taktig...15 Jahre kommt die böse Abrechnung aber das volk darf dass dann im Rahmen religiöser Terroranschläge als Rache ausbaden...

Ich sage euch Freunde,

KEINE PARTEI IST SO FASCHISTISCH UND REAL-IMPERIALISTISCH wie die Grünen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Don
29.11.2016, 18:03
Das mussten die Schüler der 4. Klassen können


http://quiz.sueddeutsche.de/quiz/28f7c7ad0e7f57660ef3114826dda0f9-timss-2015/1/index

Die Bananenfrage war nicht zu beantworten. Es fehlten die Regeninfos der Bananenbedarfsprese.

Frontferkel
29.11.2016, 18:04
Wie hoch ist denn der Anteil an ,,Urbayern" in den Schulen in 2016? In Sachen Bildungswesen sind die neuen Bundesländer mitlerweile Spitze. Der gute Ruf des bayerischen Bildungssystems ist obsolet.
Woran das wohl liegt ?
Aus sehr gutem Grund sind die Mitteldeutschen
N I C H T- AN -Z U W A N D E R U N G - I N T E R E S S I E R T .

Graf
29.11.2016, 18:05
Das finde ich jetzt irgendwie nazi wie Du das so sagst.


Ist aber leider die Wahrheit. Aber wenn die Wahrheit Nazi ist dann ist es eben so.

black_swan
29.11.2016, 18:08
Das mussten die Schüler der 4. Klassen können


http://quiz.sueddeutsche.de/quiz/28f7c7ad0e7f57660ef3114826dda0f9-timss-2015/1/index

habe mal den Test gemacht, bis auf diese Bananen / Inselfrage habe ich alle richtig beantwortet, - das Thema Südfrüchte und Klima haben wir in der Schule kaum durchgenommen - aber diese Scheiss Religion da haben wir zwei mal die Woche das ertragen müssen, weil die evangelische Kirchengemeinde darauf sehr grossen Wert gelegt hat.

Neu
29.11.2016, 18:14
Die Bananenfrage war nicht zu beantworten. Es fehlten die Regeninfos der Bananenbedarfsprese.

Bananen mögen es sehr warm und wollen den Regen TÄGLICH. Die KLIMAZONE ist entscheidend, das Wasser führt man von den Bergen dorthin. Und der Preis; gähn; der ist ein Festpreis mit Subventionen. Unten in der warmen Zone wachsen sie drei mal schneller als in kälteren Zonen, und man braucht eine super gute Erde, und Dünger, dann für die Bio - Banane ein Hochdruckreinigungsgerät (Kärcher), oder man spritzt Chemie, besser, man spritzt Wasser mit Chemie.

Der Aufgabensteller hat keine Ahnung. Die Chiquita ist das Konkurrenzprodukt zur hiesigen "Platano". Und die Bananen - Biegefabrik, die man wegen der zu kleinen Kisten braucht, gehört auch dazu.

Don
29.11.2016, 18:14
habe mal den Test gemacht, bis auf diese Bananen / Inselfrage habe ich alle richtig beantwortet, - das Thema Südfrüchte und Klima haben wir in der Schule kaum durchgenommen - aber diese Scheiss Religion da haben wir zwei mal die Woche das ertragen müssen, weil die evangelische Kirchengemeinde darauf sehr grossen Wert gelegt hat.

Die dumme Presse hat vergessen die Bananen-Regenbedarfsinfo, auf die in der Frage auch noch explizit verwiesen wird, zu zeigen. Was nur den Schluß zuläßt, daß Journalisten noch blöder sind als Viertklässler.

Jodlerkönig
29.11.2016, 18:16
Die dumme Presse hat vergessen die Bananen-Regenbedarfsinfo, auf die in der Frage auch noch explizit verwiesen wird, zu zeigen. Was nur den Schluß zuläßt, daß Journalisten noch blöder sind als Viertklässler.das trifft den nagel auf den kopf.

Don
29.11.2016, 18:16
Bananen mögen es sehr warm und wollen den Regen TÄGLICH. .

Mumpitz. Ich wohnte jahrelang praktisch in einem.
In der Gegend regnet es 9 Monate lang keinen Tropfen.

black_swan
29.11.2016, 18:17
Die dumme Presse hat vergessen die Bananen-Regenbedarfsinfo, auf die in der Frage auch noch explizit verwiesen wird, zu zeigen. Was nur den Schluß zuläßt, daß Journalisten noch blöder sind als Viertklässler.

:gp:da hast Du Recht, dann ich konnte gar nicht wissen wie viele Wasser bzw Regen so eine Banane braucht....und das gleichwohl wir doch in einer Bananenrepublik leben...:crazy:

Don
29.11.2016, 18:18
:gp:da hast Du Recht, dann ich konnte gar nicht wissen wie viele Wasser bzw Regen so eine Banane braucht....und das gleichwohl wir doch in einer Bananenrepublik leben...:crazy:

Sicher hängt das davon ab, ob Du Trockenbananen oder Matschbananen anbaust.

Frontferkel
29.11.2016, 18:18
Ja.

Schon ungefähr zehnmal perma-gefrostet. Nach ein paar Tagen ist er dann wieder da.
Ist Dir auch aufgefallen . Mir auch , dank Dir bin ich jetzt sensibilisiert . :hsl:

Neu
29.11.2016, 18:22
Mumpitz. Ich wohnte jahrelang praktisch in einem.
In der Gegend regnet es 9 Monate lang keinen Tropfen.

Ich wohne ebenfalls gerade mal wieder in einem Bananengebiet. Die wachsen hier bis max. 250 Meter Meereshöhe und werden TÄGLICH bewässert. Ohne Wasser geht da garnix. Die haben hier riesige Tanks und kaufen das Wasser pipenweise (eine Pipe = 440 Liter). Die Wasserpreise schwanken nach Angebot und Nachfrage.

Jariko
29.11.2016, 18:24
Woran das wohl liegt ?
Aus sehr gutem Grund sind die Mitteldeutschen
N I C H T- AN -Z U W A N D E R U N G - I N T E R E S S I E R T .

,,...und das ist gut so.":D

Frontferkel
29.11.2016, 18:24
Bei uns haben sie das Jugendgefängnis in Pforzheim aufgelöst um ein Abschiebegefängnis draus zu machen. Aaaaaber .... das Gefängnis musste so umgebaut werden dass sich die Gefangenen nicht wie Gefangene fühlen. Einfach irre. Das ist Stoff für eine Komödie.
Irre ist es in der Tat . Es ist aber der Stoff für ein Trauerspiel .

Neu
29.11.2016, 18:29
Sicher hängt das davon ab, ob Du Trockenbananen oder Matschbananen anbaust.

Cavendish wird exportiert, die braucht Wasser:
http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/lebensmittel/bananen/pwiedievierbekanntestenbananensorten100.html

Frontferkel
29.11.2016, 18:31
Und? Denkst Du der wäre mit Bildungsangeboten zu locken? Der ist inzuchtgeschädigt und voller archaischer Moralvorstellungen. Den würde ich packen und mit dem nächsten Frachtflieger der nach Japan fliegt, über Afghanistan abwerfen!
Ohne Schirm , denn dort regnet es selten . :D

Schrottkiste
29.11.2016, 18:32
In Messerweitwurf gehört man schon jetzt an die unbestritten erste Stelle aller Nationen in Europa. Dank der Zuwanderung.

Auch das Heer an kommenden Gebrauchtwagenverkäufern ("Gutte Auto, nix viel Kilometer") wird auf Jahrzehnte aufrecht erhalten bleiben...

Schrottkiste
29.11.2016, 18:36
Bei uns haben sie das Jugendgefängnis in Pforzheim aufgelöst um ein Abschiebegefängnis draus zu machen. Aaaaaber .... das Gefängnis musste so umgebaut werden dass sich die Gefangenen nicht wie Gefangene fühlen. Einfach irre. Das ist Stoff für eine Komödie.

Um ein Abschiebegefängnis daraus zu machen, sollte da ein kleiner (oder mittlerer) Güterbahnhof mit direktem Anschluß an die Hauptstrecke gebaut werden.

Das würde ich jedenfalls so planen...

Flüchtling
29.11.2016, 18:43
Bei uns haben sie das Jugendgefängnis in Pforzheim aufgelöst um ein Abschiebegefängnis draus zu machen. Aaaaaber .... das Gefängnis musste so umgebaut werden dass sich die Gefangenen nicht wie Gefangene fühlen. Einfach irre. Das ist Stoff für eine Komödie.
Nur noch großes Leuchtschild "Hotel ***" draußen anbringen, eine Butlerattrappe an den Eingang stellen, und es ist für Wohlfühlatmosphäre gesorgt.

moishe c
29.11.2016, 19:49
Bei uns haben sie das Jugendgefängnis in Pforzheim aufgelöst um ein Abschiebegefängnis draus zu machen. Aaaaaber .... das Gefängnis musste so umgebaut werden dass sich die Gefangenen nicht wie Gefangene fühlen. Einfach irre. Das ist Stoff für eine Komödie.


Werden jetzt die Schwaben abgeschoben aus dem Großherzogtum Baden?


Wohin? Nach Mühlacker??? :haha:

Kater
29.11.2016, 20:05
BINGO! Unglaublich.. Auf N24 wird tacheles geredet.

(...)

Als Grund für das schlechte abschneiden nannte der Sprecher (...) den immensen Anstieg an Migranten!!!
Die PolCor-Front scheint Auflösungserscheinungen zu zeigen. Wird auch mal Zeit, denn es geht so einfach nicht mehr weiter! Wenn ich mal eine deutsche Mutter mit zwei Kindern sehe, sehe ich in Frankfurt oder Wiesbaden mindestens eine Kopftuch-Mutter mit mindestens drei Bälgern am Rockzipfel.

Kater
29.11.2016, 20:11
Ich WEISS, dass die Kinder in den Hauptschulstufen der IGS noch in der 6. Klasse das kleine 1x1 nicht beherrschen.
Nun ratet mal, welchen "Migrationshintergrund" fast alle Schüler dort haben.....


Schweizer und Sudetendeutsche????? :D


Nein, Eskimos, Wikinger und Japaner.

Nein, ihr liegt beide völlig daneben! Es sind natürlich Südländer. (Malteser, Italiener, San Marineser, Südfranzosen, Andorraner, Spanier, Portugiesen)

autochthon
29.11.2016, 20:13
Nein, ihr liegt beide völlig daneben! Es sind natürlich Südländer. (Malteser, Italiener, San Marineser, Südfranzosen, Andorraner, Spanier, Portugiesen)

NEIN!!! Bozener!!!! Immer diese Schweine aus BOZEN!!!

Kater
29.11.2016, 20:16
NEIN!!! Bozener!!!! Immer diese Schweine aus BOZEN!!!

Stimmt, die haben es vor über dreißig Jahren noch nicht mal geschafft, den Bahnhof in Bologna vollständig in die Luft zu sprengen.

Daytrader84
29.11.2016, 20:16
Nein, ihr liegt beide völlig daneben! Es sind natürlich Südländer. (Malteser, Italiener, San Marineser, Südfranzosen, Andorraner, Spanier, Portugiesen)

Du hast die Vatikanstädter vergessen :pope:

Kreuzbube
29.11.2016, 20:17
Logisch, bei dem Zeckenmüll als Lehrpersonal...was soll da Gescheit`s rauskommen?!:)

Kater
29.11.2016, 20:26
Du hast die Vatikanstädter vergessen :pope:

Und die Monegassen.

autochthon
29.11.2016, 20:33
Und die Monegassen.

DAS sind die schlimmsten Drogendealer noch VOR den Nordafrikanern!!!!

der Untergang der BRD wird allerdings eingeläutet durch schlimme Verbrecher aus der Region Varese. Liegt zwischen Mailand und Bozen. Südländer eben... ^^

Daytrader84
29.11.2016, 20:33
Und die Monegassen.

Stimmt! Die sind besonders auffällig im Bereich der Eigentumskriminalität. Ihre bittere Armut dürfte die Ursache sein :(

willy
29.11.2016, 20:40
Das mussten die Schüler der 4. Klassen können


http://quiz.sueddeutsche.de/quiz/28f7c7ad0e7f57660ef3114826dda0f9-timss-2015/1/index

Machte mal ein Praktikum in einer Grundschule. Die lernten für eine Matheolympiade. Dieser verlinkte Kram ist nichts dagegen! Allerdings habe ich Nachhilfeschüler aus deutlich höheren Jahrgängen, die auch hier ihre Probleme haben dürften. Wahrlich ein Trauerspiel. Das Niveau in deutschen Schulen sinkt rapide, und das tatsächlich innert weniger Jahre spürbar.

willy
29.11.2016, 20:42
Die Bananenfrage war nicht zu beantworten. Es fehlten die Regeninfos der Bananenbedarfsprese.

Ich war auch irritiert, vor allem, da in der Aufgabenstellung ein nicht belegter Verweis vorkam. Ging dann nach dem Motto "Viel hilft Viel". Half tatsächlich!:cool:

Nantwin
29.11.2016, 21:30
Wieder eine Untersuchung.
Die BRD sinkt auf orientalisches Niveau bei den Mathe-Fähigkeiten von Grundschülern.


Mal zurück zum Thema:

Ich habe einige Kommilitonen aus Tunesien. Die meisten davon sind in Mathe ziemlich gut. Sind einer der wenigen die mit den Matheklausuren überhaupt keine Probleme haben.
Das gleiche gilt übrigens auch für Russen die in Russland die höhere Schulbildung abgeschlossen haben (ist allerdings auch stark von der Schule abhängig). Das was man bei uns in der 11&12 Klasse lernt, haben die zum Teil schon in der 8. Klasse.
Weiter gehts mit den Afrikanern. Ich habe ebenfalls Kommilitonen aus Afrika (Kenia, Nigeria). Dort besuchen zwar nicht viele die höheren Schulen, aber wenn sie das tun, haben die in Mathe und Physik wesentlich mehr drauf, als ein Abiturient hier in DE.

Ich weiß ja nicht ob die Zustände an deutschen Schulen vor meiner Zeit auch schon so waren (bin Bj. 90), aber das Niveau sinkt stetig. Und als ich noch zur Schule ging, war das Niveau in Mathe nicht besonders hoch. Zwar hatte ich nie besonders gute Noten in Mathe, ich kann mich aber auch nicht erinnern, jemals in meiner Schulzeit länger als zwei Tage Mathe gelernt zu haben.
Übrigens: Die Finnen schneiden bei den PISA-Studien immer schlechter ab. Grund sei wohl, dass sie seit den 90ern ständig am Schulsystem experimentieren und sich immer weiter vom klassischen Frontalunterricht entfernen. Wer hätte das gedacht?!

Das 18. und 19. Jahrhundert war geprägt von genialen deutschen, französischen, aber auch schweizerischen Mathematikern und Philosophen (Leibniz, Euler, Gauß, Möbius, Kant, Hegel, Schopenhauer, Nietzsche, Goethe...). Die Zeit der großen Mathematiker und Philosophen war danach zwar vorbei, aber es kam die Zeit der deutschen Ingenieure. Das 20. Jahrhundert wurde maßgeblich vom Automobil geprägt und auch der deutsche Maschinenbau baute sich einen hervorragenden Ruf auf. Konrad Zuse erfand derweil den ersten programmierbaren Rechner. Und auch die MP3-Datei stammt aus Deutschland. Allerdings glaube ich, dass diese Zeiten der Vergangenheit angehören.
Die nächste Generation wird - vor allem mit solch einer Politik wie sie heute betrieben wird (Genderwahn & Co) - entweder die dümmster aller Zeiten und fährt Deutschland voll gegen die Wand. Oder es ändert sich etwas und wir knüpfen an die letzten Jahrzehnte an.

Leibniz
29.11.2016, 21:37
Wieder eine Untersuchung.
Die BRD sinkt auf orientalisches Niveau bei den Mathe-Fähigkeiten von Grundschülern.

Das liegt selbstverständlich an den "sozialen Chancen" und "Benachteiligungen sozial schwacher Schüler".
Dass das genetische IQ-Level durch Bevölkerungsaustausch v.a. in den unteren Altersgruppen sinkt, ist natürlich eine Lüge.

Mit diesem wichtigen Unterrichtsfach tun sich die Grundschüler schwer. Während osteuropäische Länder wie Ungarn,Tschechien oder Slowenien - ganz abgesehen von Russland als großer Schachspieler-Nation - teils riesige Fortschritte machten, rutschte Deutschland nun unter das Test-Level der EU und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Fast jeder vierte deutsche Viertklässler schaffte nicht einmal die dritte von fünf Kompetenzstufen. "Diese Kinder beherrschen gerade mal die Grundrechenarten", sagte der deutsche TIMSS-Chef Professor Wilfried Bos am Dienstag. Nur gut jeder Zwanzigste erreichte Top-Niveau.
http://www.stern.de/familie/kinder/bildungsstudie--deutsche-grundschueler-haben-ein-mathe-problem-7216250.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

---
Würde ausschließlich die Deutsche Minderheit von Schülern (vermutlich etwa 5%) befragt werden, würden Ergebnisse anders aussehen. Die Weltgesundheitsorganisation hat bereits vor einigen Jahren empirisch nachgewiesen, dass Negroide und Orientalen über deutlich geringere Intelligenz als weiße Völker verfügen.

Die Petze
29.11.2016, 21:39
Macht nix.....erwaxene Amis sind noch dümmer

https://www.youtube.com/watch?v=4h36sUUuk6Q
:haha:

Hrafnaguð
29.11.2016, 21:43
Wieder eine Untersuchung.
Die BRD sinkt auf orientalisches Niveau bei den Mathe-Fähigkeiten von Grundschülern.

Das liegt selbstverständlich an den "sozialen Chancen" und "Benachteiligungen sozial schwacher Schüler".
Dass das genetische IQ-Level durch Bevölkerungsaustausch v.a. in den unteren Altersgruppen sinkt, ist natürlich eine Lüge.

Mit diesem wichtigen Unterrichtsfach tun sich die Grundschüler schwer. Während osteuropäische Länder wie Ungarn,Tschechien oder Slowenien - ganz abgesehen von Russland als großer Schachspieler-Nation - teils riesige Fortschritte machten, rutschte Deutschland nun unter das Test-Level der EU und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Fast jeder vierte deutsche Viertklässler schaffte nicht einmal die dritte von fünf Kompetenzstufen. "Diese Kinder beherrschen gerade mal die Grundrechenarten", sagte der deutsche TIMSS-Chef Professor Wilfried Bos am Dienstag. Nur gut jeder Zwanzigste erreichte Top-Niveau.
http://www.stern.de/familie/kinder/bildungsstudie--deutsche-grundschueler-haben-ein-mathe-problem-7216250.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

---



Ich brauch den Protagonisten dieser eingesickerten, fremden Volksgruppen nur ins
Gesicht zu schauen um zu sehen das sie doof wie scheiße sind, als Ausgleich aber einen
hohen Sadismus- und Bösartigkeitsquotienten haben. Inzuchtkinder aus primitiven Kulturen.
Da einzige was sie uns vorraus haben ist eine hohe Gewaltbereitschaft sowie einen extrem hohen
Gruppenzusammenhalt, ansonsten ist das genetischer Sondermüll der uns im Normalfall niemals von der eigenen Scholle verdrängen könnte ohne dabei unterzugehen. Dummerweise hat man das eigene Volk durch Umerziehung seiner inneren Stärke und seiner Reinigungsfähigkeit beraut und zu erbarmungswürdiger Schwäche herabgezüchtet. Ansonsten wäre dieser Genmüll niemals hier angeschwemmt worden und wenn sie es doch versucht hätten wären sie dabei sinnlos gefallen wie die Fliegen.

ronnyghost
29.11.2016, 22:31
Wieder eine Untersuchung.
Die BRD sinkt auf orientalisches Niveau bei den Mathe-Fähigkeiten von Grundschülern.

Das liegt selbstverständlich an den "sozialen Chancen" und "Benachteiligungen sozial schwacher Schüler".
Dass das genetische IQ-Level durch Bevölkerungsaustausch v.a. in den unteren Altersgruppen sinkt, ist natürlich eine Lüge.

Mit diesem wichtigen Unterrichtsfach tun sich die Grundschüler schwer. Während osteuropäische Länder wie Ungarn,Tschechien oder Slowenien - ganz abgesehen von Russland als großer Schachspieler-Nation - teils riesige Fortschritte machten, rutschte Deutschland nun unter das Test-Level der EU und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Fast jeder vierte deutsche Viertklässler schaffte nicht einmal die dritte von fünf Kompetenzstufen. "Diese Kinder beherrschen gerade mal die Grundrechenarten", sagte der deutsche TIMSS-Chef Professor Wilfried Bos am Dienstag. Nur gut jeder Zwanzigste erreichte Top-Niveau.
http://www.stern.de/familie/kinder/bildungsstudie--deutsche-grundschueler-haben-ein-mathe-problem-7216250.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

---
War heute schon Quizfrage im Ersten.
In welchem Fach sind wir unter EU Durchschnitt.
Alle Kandidaten lagen richtig :crazy:

Buella
29.11.2016, 23:12
Das fiel sofort ins Auge.
Wahrscheinlich sind das alles große Schachspielernationen.
BRD wird dann halt in anderen Disziplinen in Zukunft besser, die Transformation kann unmöglich nur Schattenseiten haben.

Klar!
Die brd - Zöglinge werden dann Weltmeister im Arschabwischen von afro - orientalischen Herrenmenschen!
Da macht ihnen keiner was vor!
Destruktiver Schuld-Götzen-Kult gepaart mit degenerierendem Selbsthass trägt seine Frücht in Form von unüberwindbarer Dekadenz!

Bruddler
30.11.2016, 04:09
"Deutsche" 4.-Klässler dumm wie Brot...und warum nennt man das Problem nicht beim Namen ?

Vielleicht sollte man in jeder Schule 20 Dolmetscher einstellen ?! :hmm:

schlaufix
30.11.2016, 06:08
"Deutsche" 4.-Klässler dumm wie Brot...und warum nennt man das Problem nicht beim Namen ?

Vielleicht sollte man in jeder Schule 20 Dolmetscher einstellen ?! :hmm:

Das ist aber nicht der einzige Grund. Handy, Taschenrechner, überforderte Eltern, Ganztagsschulen, Lehrbücher mit Antwortteil, fehlender Respekt der Schüler, kein Sitzenbleiben, Kein ausreichender Sport, sind alles weitere Gründe für das dumme Brot.

gurkenschorsch
30.11.2016, 06:27
Das ist aber nicht der einzige Grund. Handy, Taschenrechner, überforderte Eltern, Ganztagsschulen, Lehrbücher mit Antwortteil, fehlender Respekt der Schüler, kein Sitzenbleiben, Kein ausreichender Sport, sind alles weitere Gründe für das dumme Brot.
Es ist aber einer der Hauptgründe, garantiert.
Wer die Sprache nicht versteht, dem nützt das generelle Verständnis von Mathematik nichts, wenn er die Aufgabenstellungen nicht versteht. Ich würde mich auch wetten trauen, dass die Kinder mit Mihigru grottiger abgeschnitten haben als Biodeutsche.

Leberecht
30.11.2016, 07:16
"Deutsche" 4.-Klässler dumm wie Brot...und warum nennt man das Problem nicht beim Namen ?
Was sich erlauben Bruddler fragen WARUM! DEUTSCHE Kinder dumm, basta! Sehen Bilder in Presse von dumme deutsche Kinder - alle blond.

SLNK
30.11.2016, 07:59
Hatte es schon wo anders verlinkt, aber weil es so gut ist nochmal. Gendergedöns und Gleichstellung auf die Spitze getrieben:


https://www.youtube.com/watch?v=iKcWu0tsiZM

ich möchte nicht wissen, wie viele normale jungs aus den schulen gemobbt werden von den Lehrkräften. In meinen Freundeskreis mit dem ich aufgewachsen bin, gab es keinen der nicht sitzengeblieben ist, obwohl das ganz normale jungs waren. Meinen Bruder wollte sogar so eine Hexe in die Sonderschule schicken. Gott sei dank haben meine Eltern diesmal interveniert. Er hat sein Master in VWL an der Uni gemacht. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn sich diese Hexe durchgesetzt hätte. ich musste auch meine abschlüsse auf den 2 Bildungsweg machen. An der Uni war ich erschreckt wie bekloppt und schwer von begriff die meisten Frauen dort waren.

Jariko
30.11.2016, 09:39
Berliner Schüler sollen Arabisch lernen können

Wer braucht schon Mathematik, haben sich die Rot-Rot-Grünen Umvolker vermutlich bei Entscheidung gedacht, zukünftig Arabisch anzubieten, um die Integration zu verbessern.

Welche Integration ist hier eigentlich gemeint? Wohl eher die Anbiederung an eine kulturfremde, patriarchale, verblödende Gesellschaft.


An Berliner Schulen soll das Sprachangebot ausgebaut werden (http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/bildung-in-berlin-was-rot-rot-gruen-fuer-die-schulen-plant/14873894.html), das hat sich Rot-Rot-Grün vorgenommen. In der Koalitionsvereinbarung (http://www.tagesspiegel.de/berlin/rot-rot-gruen-in-berlin-zehn-fragen-zehn-antworten-zum-koalitionsvertrag/14859210.html) werden explizit Arabisch, Türkisch, Kurdisch und „osteuropäische Sprachen“ genannt, die gefördert werden sollen. Es gibt offenbar auch Überlegungen, eine staatliche deutsch- arabische Schule nach Vorbild der Europaschulen aufzubauen. Das wollte die Bildungsverwaltung am Dienstag nicht kommentieren. Senatorin Sandra Scheeres (http://www.tagesspiegel.de/themen/sandra-scheeres/) (SPD) teilte stattdessen mit, dass es zwei neue deutsch-spanische Europaschulen in Kreuzberg geben wird: die Graefe-Sekundarschule (ab 2017/18) und die Lemgo-Grundschule (ab 2018/19)
http://www.tagesspiegel.de/berlin/ausbau-des-sprachenangebots-berliner-schueler-sollen-arabisch-lernen-koennen/14911330.html

Querfront
30.11.2016, 10:26
Matheunterricht.

Lehrer zum Schüler: "Mustafa, du hast 10 Euro in der Tasche und ziehst einen ab. wieviel hast du dann?

Mustafa: Kommt darauf an, wieviel er dabei hatte. :D

Shahirrim
30.11.2016, 10:31
Macht nix.....erwaxene Amis sind noch dümmer

https://www.youtube.com/watch?v=4h36sUUuk6Q
:haha:

Naja, die beiden Mädels da am Anfang, die sagten, dass Demokratie scheiße ist (Sekunde 20), denen kann ich einfach nicht unterstellen, dumm zu sein! :D

Jariko
30.11.2016, 10:33
Matheunterricht.

Lehrer zum Schüler: "Mustafa, du hast 10 Euro in der Tasche und ziehst einen ab. wieviel hast du dann?

Mustafa: Kommt darauf an, wieviel er dabei hatte. :D

:haha:

Querfront
30.11.2016, 12:21
:haha:

Der Witz hat mir gerade im Heise-Forum eine Dauersperre eingebracht.


Hallo,

Ihr Beitrag wurde gesperrt, weil er Äußerungen enthält, die gegen folgenden Passus unserer Nutzungsbedingungen verstoßen:

"2. Unterlassen Sie diskriminierende, rassistische oder menschenfeindliche Äußerungen. Verwenden Sie keine vulgäre oder obszöne Sprache. "

Das Schreibrecht wurde Ihnen dauerhaft entzogen. Für Hetze, Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit stehen unsere Foren nicht zur Verfügung.


Hier ist es sowieso schöner. :cool:

Querfront
30.11.2016, 12:30
In Berlin wird jetzt alles besser.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/integration-und-wertschaetzung-berlin-plant-deutsch-arabische-schule-a1988340.html


„Integration und Wertschätzung“: Berlin plant deutsch-arabische Schule

Der künftige rot-rot-grüne Senat in Berlin plant laut „Berliner Zeitung“ die Einrichtung einer deutsch-arabischen Schule. Dies solle nach dem Vorbild der staatlichen Europaschulen in Berlin geschehen.

Im Umfeld von Bildungssenatorin Sandra Scheers (SPD) spricht man dabei von Integration und Wertschätzung, die man den arabischstämmigen Menschen in Berlin signalisieren möchte.

Man sollte meinen, es gäbe in Berlin schon genug Schulen dieser Art.

Jariko
30.11.2016, 12:53
In Berlin wird jetzt alles besser.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/integration-und-wertschaetzung-berlin-plant-deutsch-arabische-schule-a1988340.html



Man sollte meinen, es gäbe in Berlin schon genug Schulen dieser Art.

Sich über Mustafa lustig machen und meinen Beitrag #130 überlesen. So einer bist du also. :D

Querfront
30.11.2016, 13:06
Sich über Mustafa lustig machen und meinen Beitrag #130 überlesen. So einer bist du also. :D

Ich bekenne mich schuldig und gelobe Besserung. :beten:

Flüchtling
30.11.2016, 13:16
[...] dumm wie Brot
Das Brot war, bevor es in die vermeintlich "höhere Lebensform" überging, klüger.

Die Petze
30.11.2016, 14:40
Naja, die beiden Mädels da am Anfang, die sagten, dass Demokratie scheiße ist (Sekunde 20), denen kann ich einfach nicht unterstellen, dumm zu sein! :D

Dann hört's aber auch schon auf
Wahrscheinlich haben sie Demokratie für irgendnen neuen Haartrend :D

Klopperhorst
30.11.2016, 14:48
Das Brot war, bevor es in die vermeintlich "höhere Lebensform" überging, klüger.

Ich muss mich korrigieren.
Der Spruch hieß ja "dumm wie Stroh".

---

navy
30.11.2016, 15:39
Die Dumm Lehrer Fraktion von Rot-Grün wird bekanntlich auch Minister, wie Barbara Hendricks, oder heidemarie Wieczorek-Zeul usw.

Die Petze
30.11.2016, 17:27
Naja, die beiden Mädels da am Anfang, die sagten, dass Demokratie scheiße ist (Sekunde 20), denen kann ich einfach nicht unterstellen, dumm zu sein! :D

Dann hört's aber auch schon auf
Wahrscheinlich halten sie Demokratie für irgendnen neuen Haartrend :D

schlaufix
30.11.2016, 18:13
Es ist aber einer der Hauptgründe, garantiert.
Wer die Sprache nicht versteht, dem nützt das generelle Verständnis von Mathematik nichts, wenn er die Aufgabenstellungen nicht versteht. Ich würde mich auch wetten trauen, dass die Kinder mit Mihigru grottiger abgeschnitten haben als Biodeutsche.

Blödsinn. Du weißt nicht was Migrationshintergrund heißt.

gurkenschorsch
30.11.2016, 18:20
Blödsinn. Du weißt nicht was Migrationshintergrund heißt.
Doch.

schlaufix
30.11.2016, 18:26
Doch.

Das behauptest Du mal so einfach. Wenn Du es wüßtes, würdest du nicht pauschal alle in einen Topf werfen. Es könnte gut sein das dein Nachbar einen Migrationshintergrund hast und Du es nicht mal erahnst.

gurkenschorsch
30.11.2016, 18:58
Das behauptest Du mal so einfach. Wenn Du es wüßtes, würdest du nicht pauschal alle in einen Topf werfen. Es könnte gut sein das dein Nachbar einen Migrationshintergrund hast und Du es nicht mal erahnst.
1. Ich weiß, wer meine Nachbarn sind.
2. Ich weiß, was in Grundschulen los ist, vor allem in Großstädten.
3.
Zum anderen stieg der Anteil der Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund – 2007 hatten bei 17,2 Prozent der Getesteten beide Elternteile eine Migrationsgeschichte, 2011 waren es 16,1 Prozent und 2015 bereits 22,4 Prozenthttp://www.tagesspiegel.de/wissen/neue-tims-schulstudie-deutsche-grundschueler-fallen-in-mathe-zurueck/14905034.html

Zufall, was?

Wäre der Migrationshintergrund asiatisch (China, Japan, Korea), würde das anders aussehen.

Lilly
30.11.2016, 18:59
Das ist aber nicht der einzige Grund. Handy, Taschenrechner, überforderte Eltern, Ganztagsschulen, Lehrbücher mit Antwortteil, fehlender Respekt der Schüler, kein Sitzenbleiben, Kein ausreichender Sport, sind alles weitere Gründe für das dumme Brot.
Hättest du das jetzt nicht geschrieben, hätte ich es gemacht. Zu den überforderten Eltern kommen noch gleichgültige Eltern und Lehrmethoden, die einem die Haare zu Berge stehen lassen, einschließlich derer auf den Zähnen.

schlaufix
30.11.2016, 19:03
1. Ich weiß, wer meine Nachbarn sind.
2. Ich weiß, was in Grundschulen los ist, vor allem in Großstädten.
3. http://www.tagesspiegel.de/wissen/neue-tims-schulstudie-deutsche-grundschueler-fallen-in-mathe-zurueck/14905034.html

Zufall, was?

Wäre der Migrationshintergrund asiatisch (China, Japan, Korea), würde das anders aussehen.
Wir wissen alle was in Grundschulen los ist. Aber Du weißt nicht was Migrationshintergrund heißt.

schlaufix
30.11.2016, 19:04
Hättest du das jetzt nicht geschrieben, hätte ich es gemacht. Zu den überforderten Eltern kommen noch gleichgültige Eltern und Lehrmethoden, die einem die Haare zu Berge stehen lassen, einschließlich derer auf den Zähnen.

So schauts aus!!

gurkenschorsch
30.11.2016, 19:08
Wir wissen alle was in Grundschulen los ist. Aber Du weißt nicht was Migrationshintergrund heißt.
Sag' mal, willst du mich verarschen?
Selbst wenn ich es vorhin nicht gewusst hätte, was nicht der Fall ist, denkst du, ich könnte in der Zwischenzeit das nicht mal ergooglen?
Was bist denn du für einer?
:crazy:

Selbst Mihigru und fühlst dich auf den Schlips getreten? Falls ja: Ist nicht mein Problem. Dass ich da vor allem eine bestimmte Gruppe mit Mihigru meinte, sollte jedem mit einem IQ jenseits der 85 klar sein.

Zumal du Held nicht mal gemerkt zu haben scheinst, dass ich von einem der Hauptgründe sprach, nicht dem einzigen Grund überhaupt. Mach mal die Augen auf und schalte deine Stromleitung an.

schlaufix
30.11.2016, 19:32
Sag' mal, willst du mich verarschen?
Selbst wenn ich es vorhin nicht gewusst hätte, was nicht der Fall ist, denkst du, ich könnte in der Zwischenzeit das nicht mal ergooglen?
Was bist denn du für einer?
:crazy:

Selbst Mihigru und fühlst dich auf den Schlips getreten? Falls ja: Ist nicht mein Problem. Dass ich da vor allem eine bestimmte Gruppe mit Mihigru meinte, sollte jedem mit einem IQ jenseits der 85 klar sein.

Zumal du Held nicht mal gemerkt zu haben scheinst, dass ich von einem der Hauptgründe sprach, nicht dem einzigen Grund überhaupt. Mach mal die Augen auf und schalte deine Stromleitung an.

Dann google beim nächstenmal etwas früher. Ich will dich auch nicht verarschen, aber anscheinend bist du ziemlich voreilig mit deinen Äußerungen die da lauten "Selbst Mihigru ?"

Bruddler
01.12.2016, 09:06
Das ist aber nicht der einzige Grund. Handy, Taschenrechner, überforderte Eltern, Ganztagsschulen, Lehrbücher mit Antwortteil, fehlender Respekt der Schüler, kein Sitzenbleiben, Kein ausreichender Sport, sind alles weitere Gründe für das dumme Brot.

Während sich der Herr Lehrer oder die Frau Lehrerin mit dem "Sprachschatz" der Neuschüler beschäftigen müssen, greifen einheimische Schüler gelangweilt zum Handy und zu Online-Spielen.

Bruddler
01.12.2016, 09:13
Was sich erlauben Bruddler fragen WARUM! DEUTSCHE Kinder dumm, basta! Sehen Bilder in Presse von dumme deutsche Kinder - alle blond.

All' diese "blonden Schüler" hätten komischerweise noch vor ein paar Jahren deutlich besser abgeschnitten, darauf würde ich wetten !
Vielleicht sind aber auch nur die Lehrer dümmer geworden ?! :hmm:

Chronos
01.12.2016, 09:13
Das ist aber nicht der einzige Grund. Handy, Taschenrechner, überforderte Eltern, Ganztagsschulen, Lehrbücher mit Antwortteil, fehlender Respekt der Schüler, kein Sitzenbleiben, Kein ausreichender Sport, sind alles weitere Gründe für das dumme Brot.
Wen willst du mit deinen peinlichen Verharmlosungsversuchen eigentlich verarschen?

Natürlich sind die Millionen Migrationshintergründler bzw. deren Brut der Hauptgrund dafür, dass hier das Schulsystem langsam aber stetig den Bach runtergeht.

All die anderen Verwahrlosungserscheinungen mögen auch eine Rolle spielen, aber das alles ändert nichts daran, dass mit diesem Gesindel bzw. dessen Nachwuchs eine Welle an Respektlosigkeit, Disziplinlosigkeit und penetranter Dummheit über die Schulen hereingebrochen ist.

Wenn schon so ein Arsch von Musel vor einer versammelten Schülermeute einer Lehrerin den Handschlag verweigert, weil sie eine Frau ist, darf man sich nicht wundern, wenn Sohnemann Ali, Achmed oder Mustafa der Lehrerin bei der nächstbesten Gelegenheit "...halt's Maul, du F....." ins Gesicht schleudert.

Leberecht
01.12.2016, 12:36
All' diese "blonden Schüler" hätten komischerweise noch vor ein paar Jahren deutlich besser abgeschnitten, darauf würde ich wetten !
Vielleicht sind aber auch nur die Lehrer dümmer geworden ?! :hmm:
Wahrscheinlich schneiden Blonde auch heute noch besser ab. Es wäre aber rassistisch und diskriminierend, ausländische Kindsköpfe stellvertretend als die Dummen abzubilden. Blonde Köpfe sind im negativen Kontext politisch korrekt. Vielleicht haben mittlerweile auch Lehrerinnen alle Lehrer ersetzt. In Kenntnis der Dinge, die sie erwarten, meiden kluge Männer diesem Beruf und nur paar dumme und Frauen erwählen ihn.

Bruddler
01.12.2016, 13:17
Das ist aber nicht der einzige Grund. Handy, Taschenrechner, überforderte Eltern, Ganztagsschulen, Lehrbücher mit Antwortteil, fehlender Respekt der Schüler, kein Sitzenbleiben, Kein ausreichender Sport, sind alles weitere Gründe für das dumme Brot.


Wen willst du mit deinen peinlichen Verharmlosungsversuchen eigentlich verarschen?

Natürlich sind die Millionen Migrationshintergründler bzw. deren Brut der Hauptgrund dafür, dass hier das Schulsystem langsam aber stetig den Bach runtergeht.

All die anderen Verwahrlosungserscheinungen mögen auch eine Rolle spielen, aber das alles ändert nichts daran, dass mit diesem Gesindel bzw. dessen Nachwuchs eine Welle an Respektlosigkeit, Disziplinlosigkeit und penetranter Dummheit über die Schulen hereingebrochen ist.

Wenn schon so ein Arsch von Musel vor einer versammelten Schülermeute einer Lehrerin den Handschlag verweigert, weil sie eine Frau ist, darf man sich nicht wundern, wenn Sohnemann Ali, Achmed oder Mustafa der Lehrerin bei der nächstbesten Gelegenheit "...halt's Maul, du F....." ins Gesicht schleudert.

Ungarn und Polen bspw. schneiden besser ab als D...woran das bloß liegen mag ? Haben deren Schüler denn keine Handys die sie ablenken können ? :hmm:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Bloß nicht die Dinge (Probleme) beim Namen nennen, lieber sucht man nach Scheinursachen (Handys usw.)...

schlaufix
01.12.2016, 17:25
Ungarn und Polen bspw. schneiden besser ab als D...woran das bloß liegen mag ? Haben deren Schüler denn keine Handys die sie ablenken können ? :hmm:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Bloß nicht die Dinge (Probleme) beim Namen nennen, lieber sucht man nach Scheinursachen (Handys usw.)...
Da hätte ich jetzt von dir mehr erwartet. Natürlich tragen die Flüchtlingskinder in großen Teilen dazu bei, dass die deutschen Kinder verblöden. Trotzdem sollte man sachlich bleiben und auch die anderen Ursachen erkennen. Wer jetzt alles auf die Musel schiebt entschuldigt gleichzeitig das Versagen von Eltern und Ministern die z.T. irrsinnige Ansichten haben, was Kinder lernen müßen. ( Und sag der Dumpfbacke Chronos mal bitte, das er oder sie bei mir auf Igno steht. ) seine Kommentare kosten mich nur Speicherplatz.

Frontferkel
01.12.2016, 18:07
Da hätte ich jetzt von dir mehr erwartet. Natürlich tragen die Flüchtlingskinder in großen Teilen dazu bei, dass die deutschen Kinder verblöden. Trotzdem sollte man sachlich bleiben und auch die anderen Ursachen erkennen. Wer jetzt alles auf die Musel schiebt entschuldigt gleichzeitig das Versagen von Eltern und Ministern die z.T. irrsinnige Ansichten haben, was Kinder lernen müßen. ( Und sag der Dumpfbacke Chronos mal bitte, das er oder sie bei mir auf Igno steht. ) seine Kommentare kosten mich nur Speicherplatz.
Ist doch nicht Dein ernst , oder doch ?
Der Niedergang schulischer Bildung , passiert doch nicht erst seit die Zudringlinge ins Land strömen .

Krombacher007
01.12.2016, 18:17
Da hätte ich jetzt von dir mehr erwartet. Natürlich tragen die Flüchtlingskinder in großen Teilen dazu bei, dass die deutschen Kinder verblöden. Trotzdem sollte man sachlich bleiben und auch die anderen Ursachen erkennen. Wer jetzt alles auf die Musel schiebt entschuldigt gleichzeitig das Versagen von Eltern und Ministern die z.T. irrsinnige Ansichten haben, was Kinder lernen müßen. ( Und sag der Dumpfbacke Chronos mal bitte, das er oder sie bei mir auf Igno steht. ) seine Kommentare kosten mich nur Speicherplatz.

Wie Frontferkel schon erwähnt, ist der Bildungsrückgang nicht auf die Flüchtlinge abzuwälzen, denn das geht schon alleine wegen dem Erhebungszeitraum nicht. Der Rückgang ist der Migration im Generellen geschuldet; oder um es genauer zu sagen: den Türken. Denn die Türken sind die absoluten Bildungsverlierer und die entsprechenden Ministerien haben sich scheinbar darauf verständigt, dass man sich ausschließlich nur noch um die genetisch abgehängten kümmern muss. Und damit sie wenigstens auf dem papier niciht mehr so abgehängt erscheinen, hat man die letzten Jahrzehnte sukzessive die Bildungsansprüche gesenkt, so dass sich dadurch der Notendurchschnitt selbst beim anatolischen trottel verbessert hat.
Ich aus NRW kann davon ein sehr, sehr großes Lied singen.

Und um eine öminöse Chancengleichheit zu erreichen, hat man selbst das Abiturniveau drastisch in den Anforderungen gesenkt. Nur damit möglichst viele das Abitur bekommen. Ergebnis ist, dass Dozenten und Professoren an Universitäten die Hände über den kopf zusammenschlagen, ob der Blödheit der Studenten, die selbst einfachste Grammatik und Mathematik nicht mehr beherrschen.

Und das alles, wie gesagt, nur um damit eine angebliche Chancengleichheit und Integration zu fördern. Auf der Strecke blieben alle mittel- bis hochbegabte Schüler.

Chronos
01.12.2016, 18:33
Da hätte ich jetzt von dir mehr erwartet. Natürlich tragen die Flüchtlingskinder in großen Teilen dazu bei, dass die deutschen Kinder verblöden. Trotzdem sollte man sachlich bleiben und auch die anderen Ursachen erkennen. Wer jetzt alles auf die Musel schiebt entschuldigt gleichzeitig das Versagen von Eltern und Ministern die z.T. irrsinnige Ansichten haben, was Kinder lernen müßen. ( Und sag der Dumpfbacke Chronos mal bitte, das er oder sie bei mir auf Igno steht. ) seine Kommentare kosten mich nur Speicherplatz.
Du Oberdumpfbacke, erstens kosten dich meine Kommentare auf deine dämlichen Verharmlosungen keinen Speicherplatz, sondern Speicherplatz des HPF-Servers, und zweitens werde ich deine Relativierungen immer dann richtigstellen, wenn ich ich es für richtig halte.

Der Blödsinn, den du hier am laufenden Band verzapfst, sollte nicht unwidersprochen stehenbleiben.

Rikimer
01.12.2016, 18:49
Angeblich ist jetzt mittlerweile jeder siebte in Deutschland praktisch, faktisch ein Analphabet:

ANALPHABETISMUS
Jeder siebte Erwachsene ist fast Analphabet

Nicht richtig Lesen und Schreiben zu können, ist immer noch ein Tabuthema in Deutschland. Der Alltag von Millionen Betroffenen gleicht einem Spießrutenlauf. (http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Jeder-siebte-Erwachsene-ist-fast-Analphabet-id39856477.html)

Wie es nun nach dem Import von Millionen an Genmaterial aus Afrika und Orient unter das Merkel aussieht?

Oder wenn die Generation Kretschmann in BW fertig verunstalltet, geistig-seelisch fürs Leben ruiniert ins Berufsleben einsteigt?

schlaufix
01.12.2016, 18:54
Ist doch nicht Dein ernst , oder doch ?
Der Niedergang schulischer Bildung , passiert doch nicht erst seit die Zudringlinge ins Land strömen .

Doch, ist mein ernst!

schlaufix
01.12.2016, 18:56
Wie Frontferkel schon erwähnt, ist der Bildungsrückgang nicht auf die Flüchtlinge abzuwälzen, denn das geht schon alleine wegen dem Erhebungszeitraum nicht. Der Rückgang ist der Migration im Generellen geschuldet; oder um es genauer zu sagen: den Türken. Denn die Türken sind die absoluten Bildungsverlierer und die entsprechenden Ministerien haben sich scheinbar darauf verständigt, dass man sich ausschließlich nur noch um die genetisch abgehängten kümmern muss. Und damit sie wenigstens auf dem papier niciht mehr so abgehängt erscheinen, hat man die letzten Jahrzehnte sukzessive die Bildungsansprüche gesenkt, so dass sich dadurch der Notendurchschnitt selbst beim anatolischen trottel verbessert hat.
Ich aus NRW kann davon ein sehr, sehr großes Lied singen.

Und um eine öminöse Chancengleichheit zu erreichen, hat man selbst das Abiturniveau drastisch in den Anforderungen gesenkt. Nur damit möglichst viele das Abitur bekommen. Ergebnis ist, dass Dozenten und Professoren an Universitäten die Hände über den kopf zusammenschlagen, ob der Blödheit der Studenten, die selbst einfachste Grammatik und Mathematik nicht mehr beherrschen.

Und das alles, wie gesagt, nur um damit eine angebliche Chancengleichheit und Integration zu fördern. Auf der Strecke blieben alle mittel- bis hochbegabte Schüler.

Das sehe ich auch so. Es sind weitere Argumente.

Krombacher007
01.12.2016, 19:25
Das sehe ich auch so. Es sind weitere Argumente.

Es ist kein weiteres Argument; es ist das Argument. Denn darauf baut alles weitere auf, da sich durch dieses Gehabe eine gedanklich nebulöse Welt in diesem Personenkreis gebildet hat, die wohl nicht mehr so einfach zu durchbrechen ist. Und ihren (negativen) Höhepunkt findet sie in der Inklusion, welche mittlerweile dazu führt, dass sogar Eltern von geistig behinderten kindern vor Gericht klagen, weil sie ihr Kind gerne auf dem Gymnasium (bei seinen Freunden aus der Grundschule) sehen wollen...
Das ist doch nur noch abartig.

Jedenfalls hat sich durch die Zuwanderung im Allgemeinen (und dann -wie erwähnt- insbesondere wegen der Türken) der Bildungszustand so drastisch verschlechtert. Und nicht nur dass sie wegen ihnen die Standards abgesenkt haben, nein, noch schlimmer, heute zählen ja sogar die Kinder der Türken hier als Deutsche und schleichen sich somit auch noch verschlechternd in das Ergebnis der "Deutschen".

Bruddler
02.12.2016, 03:57
Da hätte ich jetzt von dir mehr erwartet. Natürlich tragen die Flüchtlingskinder in großen Teilen dazu bei, dass die deutschen Kinder verblöden. Trotzdem sollte man sachlich bleiben und auch die anderen Ursachen erkennen. Wer jetzt alles auf die Musel schiebt entschuldigt gleichzeitig das Versagen von Eltern und Ministern die z.T. irrsinnige Ansichten haben, was Kinder lernen müßen. ( Und sag der Dumpfbacke Chronos mal bitte, das er oder sie bei mir auf Igno steht. ) seine Kommentare kosten mich nur Speicherplatz.

"Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt ?" :cool:

Chronos
02.12.2016, 07:02
Ist doch nicht Dein ernst , oder doch ?
Der Niedergang schulischer Bildung , passiert doch nicht erst seit die Zudringlinge ins Land strömen .
Jetzt bist Du beinahe auf den faulen Trick des kleinen Nebelkerzenwerfers @schlaufix reingefallen.

Bisher war ständig die Rede von den Schülern mit Migrationshintergrund, bis der ständige Verharmloser der Umvolkerei plötzlich ganz sachte die Begriffe vertauschte. Bei dem ist jetzt schlagartig von "Flüchtlingen" die Rede (#157), obwohl diese Flut an Respektlosigkeit, Disziplinlosigkeit, Faulheit und Desinteresse an Schulbildung nicht erst seit den wenigen letzten Jahren mit den Flüchtlingen über die Schulen hereingebrochen ist, sondern schon lange zuvor mit den Migrantenströmen.

Im Grunde genommen fing das bereits mit der zweiten zugewanderten Türkengeneration an.

Natürlich spielen auch noch desinteressierte deutsche Eltern eine gewisse Rolle bei dem Leistungsrückgang an den Schulen, aber der negative Einfluss des seit Jahrzehnten zugewanderten Gesindels aus Nahost und Afrika dürfte die größte Ursache sein.

Götz
02.12.2016, 08:47
Jetzt bist Du beinahe auf den faulen Trick des kleinen Nebelkerzenwerfers @schlaufix reingefallen.

Bisher war ständig die Rede von den Schülern mit Migrationshintergrund, bis der ständige Verharmloser der Umvolkerei plötzlich ganz sachte die Begriffe vertauschte. Bei dem ist jetzt schlagartig von "Flüchtlingen" die Rede (#157), obwohl diese Flut an Respektlosigkeit, Disziplinlosigkeit, Faulheit und Desinteresse an Schulbildung nicht erst seit den wenigen letzten Jahren mit den Flüchtlingen über die Schulen hereingebrochen ist, sondern schon lange zuvor mit den Migrantenströmen.

Im Grunde genommen fing das bereits mit der zweiten zugewanderten Türkengeneration an.

Natürlich spielen auch noch desinteressierte deutsche Eltern eine gewisse Rolle bei dem Leistungsrückgang an den Schulen, aber der negative Einfluss des seit Jahrzehnten zugewanderten Gesindels aus Nahost und Afrika dürfte die größte Ursache sein.

In Tatverein mit der Wirkung von 68'er Gesellschaftstransformierern und sonstigen Deutungshoheiten (überwiegend von US Gnaden), die ihre Antileistungsideologie immer umfassender (und früher) an den Mann bringen.

DonauDude
02.12.2016, 09:59
Ich muss mich korrigieren.
Der Spruch hieß ja "dumm wie Stroh".

---

Laut der Quizshow "Superbrain" heißt es "Klug wie Bohnenstroh".

DonauDude
02.12.2016, 10:00
Naja, die beiden Mädels da am Anfang, die sagten, dass Demokratie scheiße ist (Sekunde 20), denen kann ich einfach nicht unterstellen, dumm zu sein! :D

Das mit 1776 war aber auch eine Trickfrage, wenn er die Antwort schon in der Frage drinhat.

Frontferkel
02.12.2016, 10:25
Jetzt bist Du beinahe auf den faulen Trick des kleinen Nebelkerzenwerfers @schlaufix reingefallen.

Bisher war ständig die Rede von den Schülern mit Migrationshintergrund, bis der ständige Verharmloser der Umvolkerei plötzlich ganz sachte die Begriffe vertauschte. Bei dem ist jetzt schlagartig von "Flüchtlingen" die Rede (#157), obwohl diese Flut an Respektlosigkeit, Disziplinlosigkeit, Faulheit und Desinteresse an Schulbildung nicht erst seit den wenigen letzten Jahren mit den Flüchtlingen über die Schulen hereingebrochen ist, sondern schon lange zuvor mit den Migrantenströmen.

Im Grunde genommen fing das bereits mit der zweiten zugewanderten Türkengeneration an.

Natürlich spielen auch noch desinteressierte deutsche Eltern eine gewisse Rolle bei dem Leistungsrückgang an den Schulen, aber der negative Einfluss des seit Jahrzehnten zugewanderten Gesindels aus Nahost und Afrika dürfte die größte Ursache sein.
Naja , aber nur beinahe . Wobei ich zugeben muss , das ich den Beitrag zweimal gelesen habe . Und bin dann über die " Flüchtlinge " gestolpert . Kein Wort über die Osmanen , die wie schon erwähnt , seit Jahrzehnten den Standarddeutscher Schulen in Richtung anatolische Einklassen -Pantinenschule ziehen .

Chronos
02.12.2016, 10:32
In Tatverein mit der Wirkung von 68'er Gesellschaftstransformierern und sonstigen Deutungshoheiten (überwiegend von US Gnaden), die ihre Antileistungsideologie immer umfassender (und früher) an den Mann bringen.
.... und die dann noch durch Sprüche von Politikern wie dem trickreichen Saar-Napoleon Oskar Lafontaine bestärkt werden, der einmal über die von Helmut Schmidt aufgezählten bürgerlichen Sekundärtugenden wie insbesondere Fleiß, Treue, Gehorsam, Disziplin, Pflichtbewusstsein, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ordnungsliebe, Höflichkeit, Sauberkeit u. a. m. sagte, dass man damit auch ein KZ betreiben könne.

Man kann sich sehr leicht vorstellen, welche Auswirkungen und Nachwirkungen solche Sprüche in den Gehirnen der Menschen verursachen.

Götz
02.12.2016, 10:42
.... und die dann noch durch Sprüche von Politikern wie dem trickreichen Saar-Napoleon Oskar Lafontaine bestärkt werden, der einmal über die von Heltmut Schmidt aufgezählten bürgerlichen Sekundärtugenden wie insbesondere Fleiß, Treue, Gehorsam, Disziplin, Pflichtbewusstsein, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ordnungsliebe, Höflichkeit, Sauberkeit u. a. m. sagte, dass man damit auch ein KZ betreiben könne.

Man kann sich sehr leicht vorstellen, welche Auswirkungen und Nachwirkungen solche Sprüche in den Gehirnen der Menschen verursachen.

Alles was Deutschland einst stark und konkurenzfähig gemacht hat wird systematisch abgewertet, geschwächt, ausgedünnt, zersetzt und bekämpft. Finanziert wird die ganze Kampagne löwenanteilsmäßig vom Beute/Steuermichel, der seinen eigenen Untergang zwangsfinanziert. Das ist äußerst effiziente, nachhaltige ,unkonventionelle, verschleierte ökonomische Kriegsführung.

Shahirrim
02.12.2016, 19:33
Das mit 1776 war aber auch eine Trickfrage, wenn er die Antwort schon in der Frage drinhat.

Ach, der Frager dort war Mark Dice. Der führt auf seinem YouTube-Kanal die "mentally enslaved moron millennials", wie er sie nennt, gerne vor. Ich finde ihn aber super.

Chronos
03.12.2016, 05:15
Es ist kein weiteres Argument; es ist das Argument. Denn darauf baut alles weitere auf, da sich durch dieses Gehabe eine gedanklich nebulöse Welt in diesem Personenkreis gebildet hat, die wohl nicht mehr so einfach zu durchbrechen ist. Und ihren (negativen) Höhepunkt findet sie in der Inklusion, welche mittlerweile dazu führt, dass sogar Eltern von geistig behinderten kindern vor Gericht klagen, weil sie ihr Kind gerne auf dem Gymnasium (bei seinen Freunden aus der Grundschule) sehen wollen...
Das ist doch nur noch abartig.

Jedenfalls hat sich durch die Zuwanderung im Allgemeinen (und dann -wie erwähnt- insbesondere wegen der Türken) der Bildungszustand so drastisch verschlechtert. Und nicht nur dass sie wegen ihnen die Standards abgesenkt haben, nein, noch schlimmer, heute zählen ja sogar die Kinder der Türken hier als Deutsche und schleichen sich somit auch noch verschlechternd in das Ergebnis der "Deutschen".
Es ist ja nicht nur der rein schulische Aspekt der Verschlechterung durch die Zuwanderung über all die Jahrzehnte seit den Sechzigern.

Es ist auch der begleitende Verfall von Respekt, Disziplin und Pflichtauffassung, der sich in den Schulen breit machte.

Ich kann es nur wiederholen: Wie muss es auf Achmed, Ali oder Mustafa wirken, wenn ihre Erzeuger vor versammelter Eltern- und Schülerschaft einer Lehrerin den Begrüßungshandschlag verweigern, nur weil sie eine Frau ist?

Wie muss es auf Achmed, Ali oder Mustafa wirken, wenn die Eltern schon zu Hause die Deutschen als Christenschweine oder Schweinefleischfresser bezeichnen?

Wie kann man ernsthaft abstreiten, dass mit dem Eindringen einer fremden Unkultur althergebrachte Erziehungs- und Lehrmethoden wie Hausaufgaben, saubere Schulhefte und ordentlich geführte Schulbücher den Bach runtergingen?

Sicher spielen die veränderten Umstände auch eine gewisse Rolle, dass beispielsweise die Eltern kaum noch Zeit für die Sprösslinge aufbringen können, aber die Initialzündung des Niedergangs kam durch die Zuwanderung im Verbund mit einer falschen Politik und dem unermüdlichen Engagement gewisser Kreise, den nicht durchgeführten Marshallplan doch noch sozusagen durch die Hintertüre auf das Bildungsniveau und damit auf die langfristigen Zukunftschancen der Deutschen wahr werden zu lassen.

Rumpelstilz
03.12.2016, 06:00
Alles was Deutschland einst stark und konkurenzfähig gemacht hat wird systematisch abgewertet, geschwächt, ausgedünnt, zersetzt und bekämpft. Finanziert wird die ganze Kampagne löwenanteilsmäßig vom Beute/Steuermichel, der seinen eigenen Untergang zwangsfinanziert. Das ist äußerst effiziente, nachhaltige ,unkonventionelle, verschleierte ökonomische Kriegsführung.
Deswegen gilt es, überall und wo auch immer, das zu bewahren, was sich noch bewahren lässt.

In Peru gibt es eigentlich keinen deutschen Einfluss, es gibt nur recht viele Leute mit italienischen Nachnamen. Trotzdem marschieren jedes Jahr zum Nationalfeiertag nicht nur Militär und Polizei, sondern auch Schüler und Berufsverbände.

Hier zwei Minuten Stechschritt:

https://www.youtube.com/watch?v=5A5fHPkeN6s

Und hier die Schüler einer Ernst-von-Siemens-Schule:

https://www.youtube.com/watch?v=eGxwJ2B8w-k

Stanley_Beamish
03.12.2016, 11:46
Dazu passend:


BKA-Bewerber scheitern am Deutschtest

Das Bundeskriminalamt kann offene Stellen nicht besetzen, weil zu viele Bewerber am Deutschtest scheitern - trotz Abitur.

Die Lösung des Problems wird gleich mitgeliefert: "Modernisierung" der Anforderungen. :fizeig:


Werden in Zukunft also die Einsatzberichte des BKA vor Rechtschreibfehlern nur so strotzen? Das Bundesinnenministerium teilte auf Anfrage mit, es werde an den Sprachtests festhalten. Allerdings sollten die Anforderungen im nächsten Jahr "modernisiert" werden.

http://www.spiegel.de/panorama/bundeskriminalamt-bewerber-scheitern-am-deutschtest-a-1124217.html

sunbeam
03.12.2016, 12:02
Dazu passend:



Die Lösung des Problems wird gleich mitgeliefert: "Modernisierung" der Anforderungen. :fizeig:



http://www.spiegel.de/panorama/bundeskriminalamt-bewerber-scheitern-am-deutschtest-a-1124217.html

Schlächt in deudsch? Trots Abitur? Ich hadde im deutschlaistunhskurs folle Punkdtsahl, und dass in baiern!

Rumpelstilz
03.12.2016, 17:29
Dazu passend:



Die Lösung des Problems wird gleich mitgeliefert: "Modernisierung" der Anforderungen. :fizeig:



http://www.spiegel.de/panorama/bundeskriminalamt-bewerber-scheitern-am-deutschtest-a-1124217.html
"Modernisierung" meint, dass schwierige Wörter alternativ auch vorgetanzt werden können ... :D

Wolf Fenrir
03.12.2016, 17:36
https://www.youtube.com/watch?v=ULWvAoRhdmA

tosh
06.12.2016, 15:46
Das fiel sofort ins Auge.
Wahrscheinlich sind das alles große Schachspielernationen.
BRD wird dann halt in anderen Disziplinen in Zukunft besser*, die Transformation kann unmöglich nur Schattenseiten haben.

*Ja. Beim Bunt-Ausmalen von Vorlagen! :haha:

tosh
06.12.2016, 15:48
Böse Länder wie Ungarn, die sich gegen Zuwanderung von Fachkräften sperren, verbessern die Schulleistungen.
Ist sicher Zufall.

---

Ja, es hat nichts mit dem Islam zu tun!

Kater
06.12.2016, 17:09
Es sind zwar keine Viertklässler mehr, die ein paar Plätze vor mir in der Straßenbahn sitzen, aber die sind vor allem laut, damit jeder ihre Dummheit in Kanaksprak mitbekommt. Nettozahler werden das wohl eher nicht werden. Mit Glück werden sie den Hauptschulabschluss nachgeschmissen bekommen.

autochthon
06.12.2016, 17:14
Es sind zwar keine Viertklässler mehr, die ein paar Plätze vor mir in der Straßenbahn sitzen, aber die sind vor allem laut, damit jeder ihre Dummheit in Kanaksprak mitbekommt. Nettozahler werden das wohl eher nicht werden. Mit Glück werden sie den Hauptschulabschluss nachgeschmissen bekommen.

Skorpion wird Dir ein Schauermärchen vorwerfen. ICH als Frankfurter jedenfalls, kann DAS genau SO unterschreiben.

Kater
06.12.2016, 17:19
Skorpion wird Dir ein Schauermärchen vorwerfen. ICH als Frankfurter jedenfalls, kann DAS genau SO unterschreiben.
Wenn der gute Skorpion Schnappatmung bekommt, ist alles richtig.

tosh
06.12.2016, 22:08
Das ist völlig logisch und natürlich, alles andere wäre Hexerei. Ich wäre nicht überrascht, wenn Deutschland anfangen würde, Teile seines Territoriums auf dem Weltmarkt zu veräußern.
Was wird uns anderes übrig bleiben, für ein Land ohne Rohstoffe, wenn wir mangels Ingenieuren usw. nicht mehr Technik exportieren können?!

Verscherbelt nicht auch GR schon Häfen, Inseln usw. ?

tosh
06.12.2016, 22:17
Bio-Deutsche in Mathematik durchschnittlich 1 Schuljahr weiter gebildet als Migrantenkinder.

Politisch unkorrekt, intolerant, diskriminierend und dennoch publik. Eben ein Medium aus Dunkel Deutschland.

http://www.sz-online.de/nachrichten/timss-studie-deutsche-grundschueler-rutschen-ins-mathe-mittelfeld-3551866.html

Da gäbe es die einfache humane Lösung, die Migrantenkinder die Klasse wiederholen zu lassen. :))

Drache
07.12.2016, 06:55
Schreiben wie man spricht, kein Kind ist dumm, Üben ist kontraproduktiv weil langweilig, Auswendiglernen ist was für Nazis, Hausaufgaben beschneiden die Kinder in ihrer Freizeit,
Sport ist zu brutal, Schwimmen ohne Schwimmbad geht nicht, Waldlauf zu gefährlich, Meinungen sind Störungen, undsoweiter undsofort.

Kinder werden zu gleichgeschaltetem und verdummten, medial gesteuertem und per Gesetz mundtot gemachtem Wahlvieh erzogen. Sie haben keinerlei Ehrgeiz oder Leistungsbereitschaft,
werden schon von der Wiege an in Watte gepackt und von Helikoptereltern zu lebens- und leidensunfähigen Weicheiern erzogen. Mädchen und Jungen werden geschlechtlich gleichgestellt
und zu einem homogenen Etwas degradiert, dass das jeweils andere Geschlecht zur Verpartnerung und Lebensplanung ablehnt. Genderisierung bis zur Vernichtung der geschlechtlichen Idendität.
Wer dennoch aufbegeht ist krank. Psychologen diagnostizieren ADS oder ADHS und das Kind wird mit Psychopharmaka ruhiggestellt und angepasst, damit es im Strom der Degeneration mitschwimmt.
Eltern dieser Kinder werden beäugt und als andersartig angesehen und ihnen wird vorgeworfen, ihr Kind psychisch verwahrlosen zu lassen.

Ich jedenfalls werde unser Kind nicht zu einer seelenlosen Einheitsschwuchtel erziehen, dass keinerlei köperliche Fähigkeiten mehr hat, sich zu wehren oder nicht in der Lage ist, die Abrechnung des
zukünftigen Arbeitgebers nachzuvollziehen. Ich werde nicht zulassen, dass dieses Kind den ganzen medialen Schwachsinn unreflektiert aufsaugt und als seine Meinung ausgibt.
Wenn man mich deshalb als andersartig oder gar als Nazi bezeichnet, dann soll das halt so sein.
Ich bin ein weißer, männlicher, heterosexueller Deutscher und glücklich mit einer weißen, weiblichen, heterosexuellen Deutschen Frau.

autochthon
07.12.2016, 07:13
@Drache: Dein letzter Satz erinnert mich an eine Äußerung des viel zu früh verstorbenen, hessischen Kaberetisten Mathias Beltz.

Ich bin ein weißer, protestantischer, heterosexueller Arbeitnehmer ohne Migrationshintergrund und ohne Vorstrafen.

Das sind gleich 6 unsichtbare Behinderungen.. ! :D

Götz
07.12.2016, 07:37
Dazu passend:



Die Lösung des Problems wird gleich mitgeliefert: "Modernisierung" der Anforderungen. :fizeig:



http://www.spiegel.de/panorama/bundeskriminalamt-bewerber-scheitern-am-deutschtest-a-1124217.html

In US lowtech Hinterhöfen sollen lokale Pidgin(d)englishdialekte (Prekariats)Umgangssprache werden, die (Z)Ersetzung der jeweilgen Landesprachen ist ein integraler Teil anglo-amerikanischer Dominanzpolitik Gesellschaftstransformationspolitik, letztlich soll Englisch global alternativlose Amts, Univeritäts, Geschäfts und Kultursprache werden, damit die "anglophonen Welt" konkurenzlos wird.

Krombacher007
08.12.2016, 11:55
Michael Klonovsky (http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/339-7-dezember-2016) hat es schön in Worte gebracht...


Grün wirkt. Bei der Studie Bildungstrend des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB), dem nationalen Pendant zur internationalen Pisa-Studie, war Baden-Württemberg anno 2009 in den Sprachkompetenzen noch zusammen mit Bayern Spitzenreiter. In der aktuellen Studie haben sogar die ost- (bzw. mittel-)deutschen Länder und Schleswig-Holstein das seit 2011 von einer grün-roten Koalition regierte Ländle überholt.

Baden-Württemberg ist das einzige Bundesland, in dem die Schülerleistungen im Englischen stagnieren. In der sogenannten Lesekompetenz auf deutsch (bzw. dunkeldeutsch) liegt es 30 Punkte hinter dem führenden Sachsen (!), was etwa dem Leistungsstand eines ganzen Schuljahres entspricht. Beim "Zuhören" sind es gar eineinhalb Jahre. "Das", resümierte die Welt, "stellt den Schulreformen der vergangenen Jahre unter der Regierung von Grünen und SPD ein desaströses Zeugnis aus."

Im aktuellen Pisa-Test wiederum schneidet Deutschland eher mäßig ab (Platz 16 von 72 getesteten Ländern), wobei die Gesamtpunkzahl im Vergleich zum letzten Test gesunken ist. Alexander Wendt weist auf seiner allzeit besuchenswerten Facebookseite auf einen kaum beachteten Kollateraleffekt hin, nämlich dass Deutschland bei der Frage, wie viele Schüler sich für eine naturwissenschaftliche Karriere interessieren, auf dem drittletzten Platz landet.

Das ist eine elende Bilanz für ein Land, das – vor allem in den finsteren Zeiten des Frontalunterrichts – 30 Chemie-, 28 Physik- und 24 Medizinnobelpreisträger hervorgebracht hat, für das Land von Gauß, Helmholtz, Hertz und Röntgen, das Land von Bosch, Daimler, Diesel und Siemens, von Heisenberg, Planck, Einstein, von Robert Koch, Paul Ehrlich – –

Grün wirkt. Die Naturwissenschaften sind schlecht. Die Naturwissenschaften sind der Feind. Schüler lernen heute soziale Kompetenz, kultursensibles Verhalten, Medienkompetenz und deutsche Verbrechenskunde, sie lernen, ihren Namen zu tanzen und dass sowieso alle Menschen gleich begabt sind – wozu sie also mit Preisen diskriminieren? –, sie lernen, dass alle Gleichungen und Naturgesetze und vermeintlichen biologischen Tatsachen bloß sozial konstruiert sind, und warten auf die Klimafee, mit der sie zusammen Windräder umarmen gehen. Wie ein Internetforist süffisant anmerkte, haben deutsche Gymnasiasten heute mit 16 ungefähr die mathematisch-physikalischen Kenntnisse, die ein 12jähriger Gymnasiast vor hundert Jahren besaß, dafür aber wissen zwölfjährige Schüler heute besser über die verschiedensten Sexualpraktiken Bescheid als 16jährige damals. Und das Bundeskriminalamt kann viele Stellen nicht besetzen, weil die Bewerber durch den Deutschtest fallen (hier).

Ein Land, das die Grünen hat, macht Schreckliches durch.

Xenes
08.12.2016, 13:23
Schreiben wie man spricht, kein Kind ist dumm, Üben ist kontraproduktiv weil langweilig, Auswendiglernen ist was für Nazis, Hausaufgaben beschneiden die Kinder in ihrer Freizeit,
Sport ist zu brutal, Schwimmen ohne Schwimmbad geht nicht, Waldlauf zu gefährlich, Meinungen sind Störungen, undsoweiter undsofort.



Mathematik und Naturwissenschaften sind Nebensache bzw. überflüssig, ausserdem viel zu schwierig.

Deutsche Lehrer sind ganz überwiegend weiblich. Auch daran liegt das schlechte Abschneiden deutscher Schüler, da deutsche Frauen eine seltsame Abneigung gegen die MINT-Fächer haben.

tosh
08.12.2016, 19:06
Michael Klonovsky (http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/339-7-dezember-2016) hat es schön in Worte gebracht...
"...ein Land, das die Grünen hat, macht Schreckliches durch...."

Oh Herr, die Not ist groooooß!!!
Die Geister die ich rief, die werd ich nun nicht los!

tosh
08.12.2016, 19:08
Mathematik und Naturwissenschaften sind Nebensache bzw. überflüssig, ausserdem viel zu schwierig.

Deutsche Lehrer sind ganz überwiegend weiblich. Auch daran liegt das schlechte Abschneiden deutscher Schüler, da deutsche Frauen eine seltsame Abneigung gegen die MINT-Fächer haben.

Ja, was brauchen wir Erfindungen und Ingenieure?
Wir haben doch genug Braunkohle, Steinkohle, Erdöl, Erdgas usw. :crazy:

Krombacher007
08.12.2016, 19:11
"...ein Land, das die Grünen hat, macht Schreckliches durch...."

Oh Herr, die Not ist groooooß!!!
Die Geister die ich rief, die werd ich nun nicht los!

Die Frage lautet nun wer diese pädophilen Grünen überhaupt gerufen hat?

Jariko
08.12.2016, 19:13
Die Frage lautet nun wer diese pädophilen Grünen überhaupt gerufen hat?

Die wurden doch bekanntlich von der CIA gegründet.

Krombacher007
08.12.2016, 19:17
Die wurden doch bekanntlich von der CIA gegründet.

Das bedeutet ja noch zwangsläufig nicht dass sie auf die pädophilen Forderungen der Schwulenvereinigung Einfluss nehmen konnten. Das deutet eher darauf hin, dass die Grünen, da sie sich den Vorschlag des Schwulenverbandes nicht widersetzten, eine eigene tiefe Neigung dazu haben. Macht auch Sinn...denn wenn man ihnen in jungen Jahren solche "Erlebnisse" wermöglicht, und sie dabei filmt, so bietet es in Zukunft "tolle" Möglichkeiten der Erpressung

Jariko
08.12.2016, 19:24
Das bedeutet ja noch zwangsläufig nicht dass sie auf die pädophilen Forderungen der Schwulenvereinigung Einfluss nehmen konnten. Das deutet eher darauf hin, dass die Grünen, da sie sich den Vorschlag des Schwulenverbandes nicht widersetzten, eine eigene tiefe Neigung dazu haben. Macht auch Sinn...denn wenn man ihnen in jungen Jahren solche "Erlebnisse" wermöglicht, und sie dabei filmt, so bietet es in Zukunft "tolle" Möglichkeiten der Erpressung

Naja wenn ich die weltweit agierenden Pädophilenringe betrachte, welche auch an der Ostküste weitverbreitet sind und dank #Pizzagate zuletzt aufgedeckt worden, würde ich keine voreiligen Ausschlüsse ziehen.
Ansonsten ist die ,,tiefere Neigung" dank Cohn-Bendit keine VT, sondern ein realbasierender Fakt.

BlackForrester
10.12.2016, 09:03
Ein weiterer typischer Meilenstein der Merkelzeit. Konsequent ignoriert und ausgesessen, bis man das Gesäte doch noch ernten muss.



Ich verteidige die Merkel ja ungerne - Bildung ist Ländersache und Du kannst der Merkel ja z.B. nicht vorwerfen, dass man im Ländle eine Regierung gewählt hat, welche durch deren "Bildungspolitik" das Bildungslevel, welche einstmals einen Spitzenplatz im Länderranking eingenommen hat heute auf das Level von Burkina-Faso heruntergefahren hat.

Es ist doch interessant zu sehen - in den Bundesländern, in denen man die Kinder nicht den ideologischen Bildungsexperimentlern unterwirft, sondern sich die Schwächen und Verbesserungspotentiale im Bildungssystem genau anschaut und dann das bestehende Schulsystem weiterentwickelt, dass dort das Bildungslebel nicht sinkt.

gurkenschorsch
10.12.2016, 11:40
Ich verteidige die Merkel ja ungerne - Bildung ist Ländersache und Du kannst der Merkel ja z.B. nicht vorwerfen, dass man im Ländle eine Regierung gewählt hat, welche durch deren "Bildungspolitik" das Bildungslevel, welche einstmals einen Spitzenplatz im Länderranking eingenommen hat heute auf das Level von Burkina-Faso heruntergefahren hat.

Es ist doch interessant zu sehen - in den Bundesländern, in denen man die Kinder nicht den ideologischen Bildungsexperimentlern unterwirft, sondern sich die Schwächen und Verbesserungspotentiale im Bildungssystem genau anschaut und dann das bestehende Schulsystem weiterentwickelt, dass dort das Bildungslebel nicht sinkt.
Da hast du schon recht, allerdings weiß ich aus erster Hand, dass bspw. Bayern zwar im Verhältnis noch nicht so abgewrackt ist, aber da geht's auch bergab.

Tutsi
10.12.2016, 11:43
Man merkt manchmal schon am Videotext im Fernsehen, daß da was faul läuft.
Und wer heute deutsch sagt, verfälscht auch - heute ist oft nicht mehr deutsch, wo deutsch drauf steht.

Dazu passend:



Die Lösung des Problems wird gleich mitgeliefert: "Modernisierung" der Anforderungen. :fizeig:



http://www.spiegel.de/panorama/bundeskriminalamt-bewerber-scheitern-am-deutschtest-a-1124217.html

Chandra
10.12.2016, 16:49
Böse Länder wie Ungarn, die sich gegen Zuwanderung von Fachkräften sperren, verbessern die Schulleistungen.
Ist sicher Zufall.

---

Bei 80 % K...... in der Schulkasse ist das doch kein Wunder.
Teiweise können die kein gescheites Deutsch , die Lehrer müßen Rücksicht nehmen auf dieses Pack sonst kommt die Nazikeule und deutsche Kinder bleiben auf der Stecke.
Wer es sich leisten kann sollte seinen Sprößling in einer Privatschule anmelden.

Bolle
12.12.2016, 08:16
Die Lehrer wollen dem Abwärtstrend bei den Leistungen wohl mit einer Schwemme guter und sehr guter Noten begegnen. Ist es Fatalismus, Druck von oben oder nur um die eigenen schlechten Leistungen als Lehrer zu bemänteln?


„Inflation“ guter Schulnoten

Lehrerverband: Manche Zeugnisse nicht mehr anerkennen

Die Noten deutscher Schüler werden immer besser, ihre Leistungen nicht unbedingt. Der Lehrerverband spricht von einer „Inflation“ guter Noten und präsentiert einen harschen Vorschlag.

Der Deutsche Lehrerverband beklagt eine „Inflation“ guter Schul- und Abiturnoten. Allein in Berlin habe sich die Zahl der Abiturzeugnisse mit einem Notendurchschnitt von 1,0 innerhalb von zehn Jahren vervierzehnfacht, sagte Verbandspräsident Josef Kraus der „Bild“-Zeitung (Montagsausgabe). Dies deute nicht auf eine Verbesserung der Schüler, sondern auf ein Nachlassen der Anforderungen hin, erklärte Kraus.
Zeugnisse dürften aber „nicht zu ungedeckten Schecks werden“, kritisierte der Lehrerverbandschef. Die „Inflation“ bei den Schul- und Abiturnoten müsse daher ein Ende haben.
Der Präsident des Lehrerverbands forderte „anspruchsvolle Bundesländer“ wie Bayern daher auf, Abiturzeugnisse „anspruchsloser Bundesländer“ nicht mehr anzuerkennen. Aus dem Abitur müsse wieder „ein Attest für Studienbefähigung und nicht für Studienberechtigung werden“, sagte Kraus der „Bild“-Zeitung.

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/lehrerverband-beklagt-inflation-guter-schulnoten-in-einigen-bundeslaendern-14570418.html


Eine dramatische Entwicklung! So bilden wir Generationen von Dummköpfen mit besten Noten heran, die im realen Berufsleben nichts leisten können außer ein paar anspruchslose Hilfsarbeiten. Oder eben in die Politik gehen können.

Dafür von mir die Note 6!

Jariko
12.12.2016, 09:19
Die Lehrer wollen dem Abwärtstrend bei den Leistungen wohl mit einer Schwemme guter und sehr guter Noten begegnen. Ist es Fatalismus, Druck von oben oder nur um die eigenen schlechten Leistungen als Lehrer zu bemänteln?



http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/lehrerverband-beklagt-inflation-guter-schulnoten-in-einigen-bundeslaendern-14570418.html


Eine dramatische Entwicklung! So bilden wir Generationen von Dummköpfen mit besten Noten heran, die im realen Berufsleben nichts leisten können außer ein paar anspruchslose Hilfsarbeiten. Oder eben in die Politik gehen können.

Dafür von mir die Note 6!

Gruselig, Berliner Abi mittlerweile höchstens auf Realschulniveau der 90er.

Xenes
12.12.2016, 09:20
Ich verteidige die Merkel ja ungerne - Bildung ist Ländersache und Du kannst der Merkel ja z.B. nicht vorwerfen, dass man im Ländle eine Regierung gewählt hat, welche durch deren "Bildungspolitik" das Bildungslevel, welche einstmals einen Spitzenplatz im Länderranking eingenommen hat heute auf das Level von Burkina-Faso heruntergefahren hat.
Es ist doch interessant zu sehen - in den Bundesländern, in denen man die Kinder nicht den ideologischen Bildungsexperimentlern unterwirft, sondern sich die Schwächen und Verbesserungspotentiale im Bildungssystem genau anschaut und dann das bestehende Schulsystem weiterentwickelt, dass dort das Bildungslebel nicht sinkt.

Zwei kinderlose rachsüchtige Weiber bestimmen jahrelang die deutsche Bildungspolitik:

Merkel treibt nun schon 11 Jahre lang ihr Unwesen, was nichts anderes als völligen Stillstand auf allen Politikfeldern bedeutet. In diesen 11 Jahren war die dringend notwendige Reform des deutschen Bildungswesens NIE ein Thema, ganz einfach weil die faule und bräsige Merkel alle unliebsamen Themen, die zu viel Arbeit machen, einfach verdrängt.

Das Höchstmass an Inkompetenz, Arroganz und Gleichgültigkeit war Merkels zynische Busenfreundin und überaus faule Plagiat-Bildungsministerin mit dem gefälschten Doktortitel Annette Schavan, die man für ihre Fehl- und Mangelleistungen noch heute strafrechtlich belangen sollte.

Dr Mittendrin
12.12.2016, 09:22
Ich verteidige die Merkel ja ungerne - Bildung ist Ländersache und Du kannst der Merkel ja z.B. nicht vorwerfen, dass man im Ländle eine Regierung gewählt hat, welche durch deren "Bildungspolitik" das Bildungslevel, welche einstmals einen Spitzenplatz im Länderranking eingenommen hat heute auf das Level von Burkina-Faso heruntergefahren hat.

Es ist doch interessant zu sehen - in den Bundesländern, in denen man die Kinder nicht den ideologischen Bildungsexperimentlern unterwirft, sondern sich die Schwächen und Verbesserungspotentiale im Bildungssystem genau anschaut und dann das bestehende Schulsystem weiterentwickelt, dass dort das Bildungslebel nicht sinkt.

Aus dir hört man immer den Systemling raus. Das ganze Land samt Merkel hat rotgrüne Ideologie eingeatmet.

Dr Mittendrin
12.12.2016, 09:25
Mathematik und Naturwissenschaften sind Nebensache bzw. überflüssig, ausserdem viel zu schwierig.

Deutsche Lehrer sind ganz überwiegend weiblich. Auch daran liegt das schlechte Abschneiden deutscher Schüler, da deutsche Frauen eine seltsame Abneigung gegen die MINT-Fächer haben.

Unser Export ist Mintfächern zu verdanken.

Xenes
12.12.2016, 09:38
Unser Export ist Mintfächern zu verdanken.

Die Exportüberschüsse sind ausschliesslich die Folge der teilweise extrem niedrigen Löhne deutscher Arbeitnehmer, mittels derer Deutschland die internationale Export-Konkurrenz abhängt.
Deutschland ist längst nicht mehr das Land von Forschung und Entwicklung, sondern das Land einer nichtsnutzigen parasitären Sozialfuzzi-Industrie, die nur finanzielle Umverteilungen, aber keinerlei Produktivität kennt. Die Haie
dieser gierigen nichtsnutzigen Industrie stehen 100 Prozent hinter der Invasion, die für diese Parasiten ein Milliardengeschäft bedeutet.
Meiner Sicht nach liegt die hauptsächliche Ursache für den Niedergang der Bildung in Deutschland darin, dass das deutsche Bildungs- und Erziehungssystem heute fast vollständig in Frauenhand liegt. Zu den besten Zeiten industrieller Entwicklung dominierten die Männer das deutsche Bildungssystem.

navy
12.12.2016, 17:25
Eine einzige Kathastrophe sind einige Bunddesländer, wo Dumme heute Lehrer sind, oder gar Minister. siehe was da Alles aus NRW kommt


Lehrerverbandschef kritisiert Inflation von guten Schulnoten

Josef Kraus plädiert dafür, dass Bayern Abiturnoten aus "anspruchslosen Bundesländern" nicht mehr anerkennt

Thomas Pany heute, 15:00 Uhr 61

https://www.heise.de/tp/features/Lehrerverbandschef-kritisiert-Inflation-von-guten-Schulnoten-3568576.html


Die Exportüberschüsse sind ausschliesslich die Folge der teilweise extrem niedrigen Löhne deutscher Arbeitnehmer, mittels derer Deutschland die internationale Export-Konkurrenz abhängt.
Deutschland ist längst nicht mehr das Land von Forschung und Entwicklung, sondern das Land einer nichtsnutzigen parasitären Sozialfuzzi-Industrie, die nur finanzielle Umverteilungen, aber keinerlei Produktivität kennt. Die Haie
dieser gierigen nichtsnutzigen Industrie stehen 100 Prozent hinter der Invasion, die für diese Parasiten ein Milliardengeschäft bedeutet.
Meiner Sicht nach liegt die hauptsächliche Ursache für den Niedergang der Bildung in Deutschland darin, dass das deutsche Bildungs- und Erziehungssystem heute fast vollständig in Frauenhand liegt. Zu den besten Zeiten industrieller Entwicklung dominierten die Männer das deutsche Bildungssystem.


Schlüssel sind nicht die Lohn Zahlungen sondern die Produktivität! Wenn man 5 Leute braucht für einen Job, mit extrem niedrigen Gehalt, so kann das wesentlich teurer sein, als 1-2 Leute mit hohen Gehalt einzustellen, die gut arbeiten

Xenes
15.12.2016, 10:43
Schlüssel sind nicht die Lohn Zahlungen sondern die Produktivität! Wenn man 5 Leute braucht für einen Job, mit extrem niedrigen Gehalt, so kann das wesentlich teurer sein, als 1-2 Leute mit hohen Gehalt einzustellen, die gut arbeiten

Das sieht die deutsche Industrie offensichtlich nicht so, weil die Lohnstückkosten darüber entscheiden, ob sich ein Land im Exportgeschäft behaupten kann. Deutschland hat wegen seiner niedrigen Löhne eben die niedrigsten Lohnstückkosten und hängt dadurch jegliche Konkurrenz ab.

navy
15.12.2016, 19:21
Das sieht die deutsche Industrie offensichtlich nicht so, weil die Lohnstückkosten darüber entscheiden, ob sich ein Land im Exportgeschäft behaupten kann. Deutschland hat wegen seiner niedrigen Löhne eben die niedrigsten Lohnstückkosten und hängt dadurch jegliche Konkurrenz ab.


ist auch richitg, aber es hängt von dem jeweiligen Produkt ab. Mangelhafte Qualität, kann in Folge hohe Folge Kosten bringen! Die realen Erfahrungen, in vielen Ländern, siehe Balkan, Ukraine, Albanien, Kosovo, Afrika zeigt, das es extrem niedrige Stück Kosten eben nur auf dem Papier gibt, aber niemand dort produzieren will

BlackForrester
23.12.2016, 12:57
Zwei kinderlose rachsüchtige Weiber bestimmen jahrelang die deutsche Bildungspolitik:

Merkel treibt nun schon 11 Jahre lang ihr Unwesen, was nichts anderes als völligen Stillstand auf allen Politikfeldern bedeutet. In diesen 11 Jahren war die dringend notwendige Reform des deutschen Bildungswesens NIE ein Thema, ganz einfach weil die faule und bräsige Merkel alle unliebsamen Themen, die zu viel Arbeit machen, einfach verdrängt.

Das Höchstmass an Inkompetenz, Arroganz und Gleichgültigkeit war Merkels zynische Busenfreundin und überaus faule Plagiat-Bildungsministerin mit dem gefälschten Doktortitel Annette Schavan, die man für ihre Fehl- und Mangelleistungen noch heute strafrechtlich belangen sollte.


Was glaubst Du wohl wäre in den Ländern los, wollte eine Bundesregierung direkten Einfluß auf den Bildungssektor nehmen.

Man stelle sich einmal vor - ein bundeseinheitliches Abitur auf dem Niveau Bayerns, vorgegeben von der Bundesregierung (was dazu führen würde, dass die Abiturietenquote bundesweit, mit Ausnahme Bayern und Sachsen in den Keller rasseln würde) - da wäre was los.

Da würden die Länderfürsten aber sowas von auf die Barrikaden gehen....da sei Dir sicher und eine Verfassungsklage würde der nächstenn Folgen.