PDA

Vollständige Version anzeigen : Peter Hintze (CDU) gestorben



Bolle
27.11.2016, 10:39
Bundestagsvizepräsident


Peter Hintze ist tot

Er war enger Vertrauter von Kanzlerin Angela Merkel und zuletzt Bundestagsvizepräsident: Peter Hintze ist im Alter von 66 Jahren an Krebs gestorben.

http://cdn2.spiegel.de/images/image-1077389-breitwandaufmacher-oslq-1077389.jpg

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-hintze-cdu-politiker-im-alter-von-66-jahren-gestorben-a-1123285.html

wtf
27.11.2016, 10:59
Seine politische Lebensleistung ist erbärmlich.

Möge er in Frieden ruhen.

nurmalso2.0
27.11.2016, 11:03
Bundestagsvizepräsident


Peter Hintze ist tot

Er war enger Vertrauter von Kanzlerin Angela Merkel und zuletzt Bundestagsvizepräsident: Peter Hintze ist im Alter von 66 Jahren an Krebs gestorben.

http://cdn2.spiegel.de/images/image-1077389-breitwandaufmacher-oslq-1077389.jpg

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-hintze-cdu-politiker-im-alter-von-66-jahren-gestorben-a-1123285.html


Als "enger Vertrauter" von Merkel dürfte er die aktuelle Katastrophe mitbestimmt haben. Weine diesem Theologen keine Träne nach.

Flüchtling
27.11.2016, 11:04
Seine politische Lebensleistung ist erbärmlich.
....

Er hat es sich geleistet zu leben. Er ging in die Ewige Volldemokratie ein.

Bolle
27.11.2016, 11:05
Seine politische Lebensleistung ist erbärmlich.

Möge er in Frieden ruhen.

Ja bei Freund Hein kann sich keiner freikaufen......

Buella
27.11.2016, 11:07
Seine politische Lebensleistung ist erbärmlich.

Möge er in Frieden ruhen.

Außer mit Partei-Buch, wird er im Jenseits nicht viele Freunde haben!

Möge Gott seiner Seele gnädig sein!

Affenpriester
27.11.2016, 11:11
Er wird mir nicht im Gedächtnis bleiben ... möge Gott sich seiner armen Seele erbarmen.

kotzfisch
27.11.2016, 11:14
RIP.

Ansonsten bleibt wenig.

Leberecht
27.11.2016, 11:24
Ja bei Freund Hein kann sich keiner freikaufen......
Das grämt Gott sei Dank aber nur die, die das könnten.

Klopperhorst
27.11.2016, 11:27
Ich habe ihn mit einem erhobenen moralischen Zeigefinger und komischen Grinsen in Talksendungen in Erinnerung.

---

Frank
27.11.2016, 11:35
Hintze ist mir als Chefideologe negativ in Erinnerung.

In den letzten Jahren ist er mir aber positiv durch seine Rolle in der Sterbehilfedebatte aufgefallen.

Der Krebs ist ein Arschloch.

Frontferkel
27.11.2016, 12:24
Ja bei Freund Hein kann sich keiner freikaufen......
... dazu reichen auch keine " roten Socken " .
Möge er seinen Frieden finden :beten:........................................... er wird sehr lange suchen müssen .
..
..
..
..
..
..
Krebs ist Kacke .

pixelschubser
27.11.2016, 12:27
Hintze ist mir als Chefideologe negativ in Erinnerung.

In den letzten Jahren ist er mir aber positiv durch seine Rolle in der Sterbehilfedebatte aufgefallen.

Der Krebs ist ein Arschloch.

Richtig. Da schwamm er als Theologe durchaus gegen den Strom seiner Glaubensbrüder.

Könnte durchaus mit seiner Erkrankung zu tun haben und dem Willen, selbstbestimmt das Licht ausmachen zu dürfen.

Maggie
27.11.2016, 12:32
Teilweise hatte er gar keine schlechten Ansichten. Mit der Umvolkung war er auch nicht zufrieden.

Schlummifix
27.11.2016, 12:37
Na ja, dazu sagen wir mal nichts, aus Gründen des Anstands.
Den Leute wie der nie hatten.


Teilweise hatte er gar keine schlechten Ansichten. Mit der Umvolkung war er auch nicht zufrieden.

Das war einer der engsten "Merkel-Vertrauten".

Bolle
27.11.2016, 12:40
Richtig. Da schwamm er als Theologe durchaus gegen den Strom seiner Glaubensbrüder.

Könnte durchaus mit seiner Erkrankung zu tun haben und dem Willen, selbstbestimmt das Licht ausmachen zu dürfen.


Teilweise hatte er gar keine schlechten Ansichten. Mit der Umvolkung war er auch nicht zufrieden.

Ja wenn es konkret wird und es einen persönlich betrifft, setzt oft ein Aha-Effekt und ein Umdenken ein! Nur muss man es dann auch öffentlich machen und da hapert es bei den Hinzes und Bosbachs in letzter Konsequenz....

Gurkenglas
27.11.2016, 12:41
Bundestagsvizepräsident


Peter Hintze ist tot

Er war enger Vertrauter von Kanzlerin Angela Merkel und zuletzt Bundestagsvizepräsident: Peter Hintze ist im Alter von 66 Jahren an Krebs gestorben.

http://cdn2.spiegel.de/images/image-1077389-breitwandaufmacher-oslq-1077389.jpg

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-hintze-cdu-politiker-im-alter-von-66-jahren-gestorben-a-1123285.html


Möge er in Frieden brennen.

hurxhobel
27.11.2016, 12:42
Ein Schleimer vor Mutti und dem Herrn erster Güte.

pixelschubser
27.11.2016, 12:48
Ja wenn es konkret wird und es einen persönlich betrifft, setzt oft ein Aha-Effekt und ein Umdenken ein! Nur muss man es dann auch öffentlich machen und da hapert es bei den Hinzes und Bosbachs in letzter Konsequenz....

Öffentlich konnte Hinze das ja nicht mehr wirklich machen. Wann hatte sich dieser Mann in letzter Zeit mal äussern können? Merkal hatte ihn doch bereits wirksam weggebissen.

Ein geläuterter Hinze als BK-Kanditat wäre doch fatal für das Schrapnell.

pixelschubser
27.11.2016, 12:50
Na ja, dazu sagen wir mal nichts, aus Gründen des Anstands.
Den Leute wie der nie hatten.



Das war einer der engsten "Merkel-Vertrauten".

WAR! Das ist der eigentliche Punkt.

Nicht, dass ich den Mann irgendwie mochte.

Nationalix
27.11.2016, 17:36
Ein Mitglied der Pastorenclique weniger.

Arthas
27.11.2016, 18:11
Das macht mich jetzt total betroffen und auch ein Stück weit traurig.

Filofax
28.11.2016, 10:15
Seine politische Lebensleistung ist erbärmlich.

Möge er in Frieden ruhen.

Ein evangelischer Pfarrer, der wie so viele seiner Kollegen für Abtreibung, Eugenik, Homsexuellenverehrung, Diffamierung und Zerstörung der klassischen Familie, grenzenlosen Multikulturalismus steht.
Peter Hintze, ein Sinnbild für die neue CDU.

Möge dieser ehemalige Pfarrer, der die Kirche seines Herren durch sein politisches Handeln mit Dreck beworfen hat, Gnade finden bei seinem Gott.
Bei mir hätte er sie wohl nicht...

Filofax
28.11.2016, 11:43
Hintze ist mir als Chefideologe negativ in Erinnerung.

In den letzten Jahren ist er mir aber positiv durch seine Rolle in der Sterbehilfedebatte aufgefallen.

Der Krebs ist ein Arschloch.

Jaja, der grosse Theologe Peter Hintze setzte sich für die Sterbehilfe ein.
Was für ein gütiger Mensch!

"Sterbehilfe" klingt gut ist aber im Wahrheit nur menchenverachtend.
Sie wird jetzt schon benutzt, um sich der unbequemen, teuren, aufwändigen Alten und Kranken elegant zu entledigen.
Alles eine Frage der gründlichen Gehirnwäsche, dann wird schon jeder "freiwillig" seine Unterschrift setzen, um der Allgemeinheit, die dieser Mensch zuvor wahrscheinlich jahrzehtelang mit seinen Steuern unterstützt hat, nicht "zur Last zu fallen"...

Genauso wie die Multikulti-Ideologie gaukeln uns irgendwelche "Pro-Choice-Aktivisten" oder selbsternannte "Sterbehelfer" eine Menschlichkeit vor, die sie in Wahrheit gar nicht vertreten, und fangen damit zahlreiche Unbedarfte ein, die das eigentliche Anliegen dieser Gruppen gar nicht teilen.

Von mir aus kann Peter Hintz auch in der Hölle schmoren...

Frank
28.11.2016, 11:45
Jaja, der grosse Theologe Peter Hintze setzte sich für die Sterbehilfe ein.
Was für ein gütiger Mensch!

"Sterbehilfe" klingt gut ist aber im Wahrheit nur menchenverachtend.
Sie wird jetzt schon benutzt, um sich der unbequemen, teuren, aufwändigen Alten und Kranken elegant zu entledigen.
Alles eine Frage der gründlichen Gehirnwäsche, dann wird schon jeder "freiwillig" seine Unterschrift setzen, um der Allgemeinheit, die dieser Mensch zuvor wahrscheinlich jahrzehtelang mit seinen Steuern unterstützt hat, nicht "zur Last zu fallen"...

Genauso wie die Multikulti-Ideologie gaukeln uns irgendwelche "Pro-Choice-Aktivisten" oder selbsternannte "Sterbehelfer" eine Menschlichkeit vor, die sie in Wahrheit gar nicht vertreten, und fangen damit zahlreiche Unbedarfte ein, die das eigentliche Anliegen dieser Gruppen gar nicht teilen.

Von mir aus kann Peter Hintz auch in der Hölle schmoren...

Lies dir seine Position durch.

Filofax
28.11.2016, 12:05
Lies dir seine Position durch.

Ich kenne die Positionen dieser Leute.
Bin selber indirekt betroffen.


Hintze kämpfte unermüdlich für seine Überzeugungen - etwa gegen das Verbot der Präimplantationsdiagnostik (PID). Für den Vater eines Sohnes war es "unbarmherzig", wenn Paare mit sehnlichem Kinderwunsch, aber einer Veranlagung für eine schwere Erbkrankheit, nicht durch Gentests die Chance auf die Geburt eines gesunden Kindes bekommen sollten.

Laut solchen "barmherzigen Menschenfreunden" wie Peter Hintze dürfte mein Bruder nie leben, dieses Recht hätte ein Peter Hintze ihm ja abgesprochen.
Aber mein Bruder lebt heute, weil meine Mutter damals nicht auf solche Pfarrer wie Peter Hintze gehört hat.

Sorry, ist meine private Meinung, aber mich widern solche Leute wie dieser Peter Hintze einfach nur an, vor allem wenn sie im Tarnmantel des "barmherzigen evangelischen Pfarrers" daherkommen.

Gärtner
28.11.2016, 12:06
Ich empfand den Mann immer als Witzfigur.

Frank
28.11.2016, 12:09
Ich kenne die Positionen dieser Leute.
Bin selber indirekt betroffen.



Laut solchen "barmherzigen Menschenfreunden" wie Peter Hintze dürfte mein Bruder nie leben, dieses Recht hätte ein Peter Hintze ihm ja abgesprochen.
Aber mein Bruder lebt heute, weil meine Mutter damals nicht auf solche Pfarrer wie Peter Hintze gehört hat.

Sorry, ist meine private Meinung, aber mich widern solche Leute wie dieser Peter Hintze einfach nur an, vor allem wenn sie im Tarnmantel des "barmherzigen evangelischen Pfarrers" daherkommen.

Ganz offensichtlich kennst Du seine Position nicht im Geringsten, oder es ist dir nicht möglich, sie zu verstehen. Dein eingefügtes Zitat widerspricht deinem darauf folgenden Text.

Mir aber egal.

gurkenschorsch
28.11.2016, 12:17
Ich empfand den Mann immer als Witzfigur.
Da sind wir mindestens zu zweit. Eine sehr "komische" Person.

Er möge in Frieden Ruhen und sich andernorts über den Schmarrn, den er teilweise losgelassen hat, ein paar Gedanken machen.

Xarrion
28.11.2016, 12:31
Ich empfand den Mann immer als Witzfigur.

Ich empfand ihn eher als unaufrichtig und schleimig.
Ein typischer Vertreter der Pfaffenclique eben. :auro:

Naja, möge er nun in Frieden ruhen.

Gärtner
28.11.2016, 12:36
Ganz offensichtlich kennst Du seine Position nicht im Geringsten, oder es ist dir nicht möglich, sie zu verstehen. Dein eingefügtes Zitat widerspricht deinem darauf folgenden Text.

Mir aber egal.

Hintze befürwortete PID zur "Vermeidung" erbgeschädigter Kinder, die dann durch Abtreibung zu entsorgen sind. Ich erzähle immer gern diese Anekdote zum eugenischen Themenkreis:


Ein Professor schilderte seinen Medizinstudenten folgenden Fall:

"Stellen Sie sich vor, eine Frau hat bereits acht Kinder, fünf davon sind behindert; drei sind taub, zwei blind, der Vater ist schwerer Alkoholiker, die Mutter hat Syphilis und ist in Erwartung eines weiteren Kindes. Würden Sie zu einer Abtreibung raten?"

In den Augen der meisten Studenten war in solch einem Fall sowohl die medizinische als auch soziale Indikation gegeben und daher eine Abtreibung gerechtfertigt, die sie also befürworteten.

Woraufhin der Prof aufs Pult hieb und in den Saal rief: "Meine Damen und Herren, ich gratuliere Ihnen! Sie haben soeben Beethoven umgebracht!"

Filofax
28.11.2016, 12:37
Ganz offensichtlich kennst Du seine Position nicht im Geringsten, oder es ist dir nicht möglich, sie zu verstehen. Dein eingefügtes Zitat widerspricht deinem darauf folgenden Text.

Mir aber egal.

Das musst Du mir mal erklären bitte.