Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fidel Castro ist tot

Seiten : 1 [2] 3

Frumpel
28.11.2016, 19:16
Wenn du mit Gewalt entlassen auf Hartz 4 gesetzt wirst, hast du dann deine Familie "in den Ruin getrieben"? Und der Vorwurf "Massenmörder", hach, wie schnell kommt er doch. Warum ist Eisenhower eigentlich kein Massenörder, was hatte die US-Soldateska eigentlich in Korea verloren? Oder Kennedy, unter dessen Protektion die Mörder und Saboteure nach Kuba kamen und die ersten US-Soldaten zum Schlachten von Vietnamesen abgestellt wurden? Oder "LBJ", der Vietnam mit chemischen Kampfstoffen bombardierte, bis zehntausende Kinder als Zombies auf die Welt kamen? All honourable men. Aber wehe, ein Gegner der "freien Welt" stellt mal einen Verräter oder Saboteur an die Wand, hach, dann heulen sie alle herum.

Tut mir leid, wenn ich an Deiner roten Ikone gekratzt habe. Aber mit dem Verweis auf die Amis wird der Massenmörder Castro nicht automatisch ein Guter, ebenso wenig wie der Berufskriminelle Che Guevara.

Frumpel
28.11.2016, 19:18
... wer glorifiziert denn Castro ????

Einen Denkanstoß findest Du in Beitrag #237 von Politikqualle. Frag ihn.

Herr B.
28.11.2016, 19:34
Vielleicht war er einfach alt. Ich weiß ja nicht, wie das mal bei Dir sein wird.
Bei mir geht's ohne 40 Jahre Folter und Erschiessungen im Lande...

Löwe
28.11.2016, 19:55
Tut mir leid, wenn ich an Deiner roten Ikone gekratzt habe. Aber mit dem Verweis auf die Amis wird der Massenmörder Castro nicht automatisch ein Guter, ebenso wenig wie der Berufskriminelle Che Guevara.

Also Frumpel, das Gerumpel findet wohl in deiner Birne statt. Welche "Massen" hat Castro denn so ermordet und Che, welche Bank hat der denn überfallen? Ist er vielleicht deshalb kriminell weil er gegen die USA gekämpft hat? Wenn du Massenmörder suchst versuchs bei den US-Präsidenten und zwar bei allen.

Löwe
28.11.2016, 19:57

Schade, wenn du tot wärest hätte ja die "Bild" einen eifrigen Leser weniger.

glaubensfreie Welt
28.11.2016, 20:11
.. du schreibst nur Blödsinn ..

Woher nimmst du deine Weisheit?

Die Kubaner haben das Beste Gesundheitssystem in der Region. Die Hungersnot ist durch den US Terror entstanden. Aber längst überwunden. Den kleinen Leuten geht es um Welten besser als in allen Mittel und Südamerikanischen Ländern. Das ist 10 Mal besser als wenn es nur einigen sehr gut geht.

SLNK
28.11.2016, 20:17
es wird bald aufstände geben auf kuba. Sofort nach dem die Beerdigung beendet ist, fängt es an. Hier Antonio Castro typische Ami Marionetten die castros

57162

cornjung
28.11.2016, 20:24
Woher nimmst du deine Weisheit? Den kleinen Leuten geht es um Welten besser als in allen Mittel und Südamerikanischen Ländern.
Sagt die kubanische Lügenpresse- Propaganda, stimmt aber nicht. Den kleinen Leuten in Brasil, DomRep oder Jamaika geht es nicht schlechter ... fahr mal hin, dann wirste es bestätigen. Beirag # 244 und 250 ?!?

glaubensfreie Welt
28.11.2016, 20:26
.. so ist es in Kuba doch auch noch ... Kuba hatte auch lange Jahre eine Hungersnot , nur die Bevölkerung wußte sich zu helfen ... Not macht erfinderisch .. so wie in der DDR ..

Ich möchte die DDR Zeit nicht missen. Wir hatten ein kleines Grundstück mit Gartenhäuschen, einem Pool mit Blechrand wie es sie heute noch gibt. Ich lag abends im Liegestuhl, schaute in die Sterne und hatte keinerlei Sorgen. Was wird morgen? Wie komme ich meinen Verpflichtungen nach? Behalte ich meine Arbeit? Läuft mein Geschäft weiter? Ein Gefühl von Sorglosigkeit das sich heute nur die super Reichen leisten können. Die Kubaner haben es heute noch. Aber wie lange?

Kurti
28.11.2016, 20:30
(...)
Die Hungersnot ist durch den US Terror entstanden. (...)Fütterst du den bissigen Hund vor deiner Haustür?

glaubensfreie Welt
28.11.2016, 20:59
Sagt die kubanische Lügenpresse- Propaganda, stimmt aber nicht. Den kleinen Leuten in Brasil, DomRep oder Jamaika geht es nicht schlechter ... fahr mal hin, dann wirste es bestätigen. Beirag # 244 und 250 ?!?

In den Ländern gibt es eine große Armut. Slums wo man hin schaut. In der Dom Rep wird man als Urlauber durch Wachmannschaften beschützt. kommt man mal raus sieht man das Elend. In Brasilien blüht die Kriminalität. Die Mädels müssen sich prostituieren, die Jungs gehen dem Verbrechen nach. Ein Kollege aus meinem Paddelverein hatte das Messer am Hals. Er hatte seinen Bruder besucht der da für ein westliches Unternehmen arbeitet. Der wohnt in speziell abgeriegelten Wohnvierteln. Wie in den Hotelanlagen auf der Dom Rep sichern bewaffnete Wachleute die Wohnhäuser. In Kuba gibt es nichts von alle dem. Da kann man in geselliger Runde die Nacht im freien verbringen.

Kurti
28.11.2016, 21:53
(...) In Brasilien blüht die Kriminalität. Die Mädels müssen sich prostituieren, die Jungs gehen dem Verbrechen nach. (...)Deine Behauptungen kann ich ungeteilt bestätigen. Trotzdem bitten gelegentlich kubanische Mediziner und Sportler um politisches Asyl in Brasilien - ungeachtet der nächsten Angehörigen, die sie als Faustpfand in Kuba zurücklassen müssen.

Mäcki 52
28.11.2016, 22:16
Ich möchte die DDR Zeit nicht missen. Wir hatten ein kleines Grundstück mit Gartenhäuschen, einem Pool mit Blechrand wie es sie heute noch gibt. Ich lag abends im Liegestuhl, schaute in die Sterne und hatte keinerlei Sorgen. Was wird morgen? Wie komme ich meinen Verpflichtungen nach? Behalte ich meine Arbeit? Läuft mein Geschäft weiter? Ein Gefühl von Sorglosigkeit das sich heute nur die super Reichen leisten können. Die Kubaner haben es heute noch. Aber wie lange?
Was ist das für ein Spruch,glaubensfreie Welt, die DDR-Zeit nicht missen? Wer heute sich dreht hat auch ein Grundstück und einen Pool! Sorgen frei zu der DDR-Zeit? Hallo geht es noch! Lägst du
heute noch in Deinen damaligen Liegestuhl, dann müsstest Du schon langsam anfangen den Kitt aus den Fenstern zufressen! Die Sorglosigkeit wäre auch schon am Ende! Gut Du lobst die Kubaner!
Würde Dir empfehlen mal hin zu reisen und zu sehen wie sie leben müssen! Klar haben sie ein kostenloses Gesundheitswesen, was nützt das wenn der behandelte Arzt nicht mal eine
ordentliche Mullbinde geschweige Medikamente hat! Super! Wenn es Nahrung(ordentliche) nur die leisten können, die über Dollars verfügen! Das die Kriminalität da kaum vor kommt, liegt wohl an
der Diktatur da! Ist eigentlich das selbe wie zu Zeiten der DDR, warum sollte jemand eine Bank überfallen? Was wollte er mit den DDR-Kröten machen? Wollte ja sowieso keiner haben!
Entweder man hatte D-Mark oder Beziehung und nicht anders! Deshalb kannst Du froh sein, das Deine Liegestuhl zu DDR-Zeiten nicht gerissen ist, mit neuen sah es damals verdammt schlecht aus!
Bin aber froh, das es noch Leute gibt, welche dieser DDR-Diktatur nachtrauern! Halt nix geschnallt!Traurig aber leider wahr!!!:hd:
Gruß Mäcki 52

Politikqualle
28.11.2016, 23:39
Woher nimmst du deine Weisheit? . Die Hungersnot ist durch den US Terror entstanden. . .. deine DDR Zeit hat sich in deinem Gehirn niedergeschlagen , aber zum Nachteil ... du schreibst nur Blödsinn , lern mal erst Geschichte ...

Politikqualle
28.11.2016, 23:45
Auch einen am Brett, Landung in der Schweinebucht war eine Aktion des FBI, du Geschichtsriese. Die Angreifer verfügten über moderste Waffen und über US-Schiffen und Landugsbooten. FBI- Oberarschloch Hoover hat wegen dieser Pleite seinen Hut nehmen müssen. Bei so manchen hier triefts praktisch vor Intelligenz und Fachwissen. .. lern mal Geschichte und schreib was vernünftiges ...
1. modernste Waffen gab es nicht
2. die Soldaten waren Exilkubaner
3. die zwei amerikanischen Flugzeuge wurden von Fidel abgeschossen
4. die wenigen Landungsboote die von den USA gestiftet wurden sind lächerlich
5. hat JF Kennedy es nicht geplant !!!!
6. eingefädelt hat es der US FBI .. dilettantisch , wie immer ...

Politikqualle
28.11.2016, 23:46
Ich möchte die DDR Zeit nicht missen. .. na dann geh zurück nach Rußland oder nach Kuba ... viel Spaß ..

OttoI
28.11.2016, 23:49
Was ist das für ein Spruch,glaubensfreie Welt, die DDR-Zeit nicht missen? Wer heute sich dreht hat auch ein Grundstück und einen Pool! Sorgen frei zu der DDR-Zeit? Hallo geht es noch! Lägst du
heute noch in Deinen damaligen Liegestuhl, dann müsstest Du schon langsam anfangen den Kitt aus den Fenstern zufressen! Die Sorglosigkeit wäre auch schon am Ende! Gut Du lobst die Kubaner!
Würde Dir empfehlen mal hin zu reisen und zu sehen wie sie leben müssen! Klar haben sie ein kostenloses Gesundheitswesen, was nützt das wenn der behandelte Arzt nicht mal eine
ordentliche Mullbinde geschweige Medikamente hat! Super! Wenn es Nahrung(ordentliche) nur die leisten können, die über Dollars verfügen! Das die Kriminalität da kaum vor kommt, liegt wohl an
der Diktatur da! Ist eigentlich das selbe wie zu Zeiten der DDR, warum sollte jemand eine Bank überfallen? Was wollte er mit den DDR-Kröten machen? Wollte ja sowieso keiner haben!
Entweder man hatte D-Mark oder Beziehung und nicht anders! Deshalb kannst Du froh sein, das Deine Liegestuhl zu DDR-Zeiten nicht gerissen ist, mit neuen sah es damals verdammt schlecht aus!
Bin aber froh, das es noch Leute gibt, welche dieser DDR-Diktatur nachtrauern! Halt nix geschnallt!Traurig aber leider wahr!!!:hd:
Gruß Mäcki 52
Was stört dich daran, dass es in der DDR keine Banküberfälle gegeben hat?

Politikqualle
28.11.2016, 23:54
Was stört dich daran, dass es in der DDR keine Banküberfälle gegeben hat? .. was bitte soll denn diese saublöde Polemik ... :crazy:

WIENER
28.11.2016, 23:56
Fütterst du den bissigen Hund vor deiner Haustür?

Er hat schon recht, die Amis haben Kuba, um ihren Willen durchzusetzen, wirtschaftlich erwürgt. Bissig sind die Kubaner keineswegs. Sie wollten nur in Ruhe gelassen werden.

Politikqualle
28.11.2016, 23:59
. Die Hungersnot ist durch den US Terror entstanden.. .. falsch .. lern mal Geschichte ...

OttoI
29.11.2016, 00:03
.. was bitte soll denn diese saublöde Polemik ... :crazy:
Was stört dich denn daran, dass es in der DDR keine Banküberfälle gab. Das ist keine Polemik, das ist Tatsache.

Kurti
29.11.2016, 00:05
Er hat schon recht, die Amis haben Kuba, um ihren Willen durchzusetzen, wirtschaftlich erwürgt. Bissig sind die Kubaner keineswegs. Sie wollten nur in Ruhe gelassen werden.Embargos treffen immer die Mehrheit der Friedliebenden.

Mach dich mal vertraut mit den militärischen Exkursionen Kubas in Afrika, danach weißt du um die Gefährlichkeit der kubanischen Führungsclique!

Politikqualle
29.11.2016, 00:05
Was stört dich denn daran, dass es in der DDR keine Banküberfälle gab. Das ist keine Polemik, das ist Tatsache. .. es geht um dein saublöde Polemik hier ... oder bist du schon wieder besoffen , daß du es nicht mal merkst ... dann geh` ins Bett ..

Politikqualle
29.11.2016, 00:07
Mach dich mal vertraut mit den militärischen Exkursionen Kubas in Afrika, danach weißt du um die Gefährlichkeit der kubanischen Führungsclique! .. oohh .. hast du auch den 6-stündigen Bericht gestern über Cuba und Fidel Castro gesehen .. war interessant , sehr interessant ...

Kurti
29.11.2016, 00:22
.. oohh .. hast du auch den 6-stündigen Bericht gestern über Cuba und Fidel Castro gesehen .. war interessant , sehr interessant ...Nein - zwar war auch hier in Brasilien den lieben, langen Tag der Fidel in allen Programmen zu sehen, aber er geniest hier ein gewisses Ansehen. Zur Stunde läuft jedoch eine Diskussion auf BAND NEWS die seine afrikanischen "Abenteuer" aufs Korn nimmt.

Praetorianer
29.11.2016, 07:33
Es ist mir unbegreiflich, wieso dieser Typ von so vielen als Lichtgestalt gefeiert wird, im Grunde das perfekte Gegenstück zu Kennedy. Bei dem einen ist es der Mythos Revolutionär, bei den anderem der Mythos Sunnyboy, bei beiden wohl der Mythos Weiberheld als Projektionsfläche.

Es gibt im Grunde weder für die überzeugten Kommunisten noch für die Antikommunisten irgendwas, was man an der Drecksau loben könnte, auch aus Sicht der Kommunisten und einer prosoewjetischen Sicht kann man nur sagen, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Er wollte die Welt in einen Atomkrieg stürzen und hat Moskau mehr als einmal in aller Weltöffentlichkeit der Lächerlichkeit preis gegeben.

An die ganzen Rechten, die ihn so toll finden, sein Erbe lebt in jedem totgeschlagenen und weissen Farmer in Afrika weiter, macht euch da also keine Sorgen. Er hat da seinen Willen durchgesetzt und Julius Malema wird sein Erbe auch zu einem Ende führen.

Für Kuba war es der größte Segen, dass er das Amt an seinen Bruder abtreten musste.

SLNK
29.11.2016, 07:48
Yacht von Antonio Castro

57166

und hier das gewöhnliche Transportmittel der Kubaner Luxus ist schon ein Auto Baujahr 1950 :D
57167

Dr Mittendrin
29.11.2016, 08:06
Es ist mir unbegreiflich, wieso dieser Typ von so vielen als Lichtgestalt gefeiert wird, im Grunde das perfekte Gegenstück zu Kennedy. Bei dem einen ist es der Mythos Revolutionär, bei den anderem der Mythos Sunnyboy, bei beiden wohl der Mythos Weiberheld als Projektionsfläche.

Es gibt im Grunde weder für die überzeugten Kommunisten noch für die Antikommunisten irgendwas, was man an der Drecksau loben könnte, auch aus Sicht der Kommunisten und einer prosoewjetischen Sicht kann man nur sagen, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Er wollte die Welt in einen Atomkrieg stürzen und hat Moskau mehr als einmal in aller Weltöffentlichkeit der Lächerlichkeit preis gegeben.

An die ganzen Rechten, die ihn so toll finden, sein Erbe lebt in jedem totgeschlagenen und weissen Farmer in Afrika weiter, macht euch da also keine Sorgen. Er hat da seinen Willen durchgesetzt und Julius Malema wird sein Erbe auch zu einem Ende führen.

Für Kuba war es der größte Segen, dass er das Amt an seinen Bruder abtreten musste.

Das mit Atomkrieg hat ja die USA angeleiert. Atomraketen in der Türkei ( Nähe zur Sowjetunuion. Ansonsten hast du recht.
Wäre besser sie hätten zu Russland gute Connektion. Es ging wohl um Sanktionen.

Dr Mittendrin
29.11.2016, 08:10

Im Westen konnte man in den 80ern sich gar nicht so blöd anstellen keinen job zu bekommen.

Seit Ostddeutsche uns die jobs weg schnappen ist das Geschichte.
Deren System ging krachen, nicht das andere.

Praetorianer
29.11.2016, 08:13
Das mit Atomkrieg hat ja die USA angeleiert.

Die Forderung an Chrustschow zum atomaren Erstschlag ging von Castro aus. Der sich danach von Castros Puppentheater, einer "Demonstration des Volkes" als Schwuchtel beschimpfen lassen durfte, weil er lieber Abzug der Atomwaffen aus der Türkei gegen Abzug der Atomwaffen von Kuba ausgehandelt hatte, als einfacher mal die Erde in eine Staubwüste zu verwandeln.

Schlummifix
29.11.2016, 08:15
Fidel Castro wollte 1962 den atomaren Erstschlag.

Briefwechsel zweier Geisteskranker, die über das Schicksal der menschlichen Zivilisation zu entscheiden hatten.

Fidel Castro:
„Wenn [...] die Imperialisten Kuba überfallen, ... dann ist die Gefahr, die in einer solchen aggressiven Politik steckt, so groß für die gesamte Menschheit, dass die Sowjetunion danach unter keinen Umständen die Schaffung solcher Bedingungen zulassen darf, dass die Imperialisten als erste einen Atomschlag gegen die UdSSR führen. / Ich sage das, weil ich denke, dass die Aggressivität der Imperialisten äußerst gefährlich geworden ist. Wenn sie Kuba überfallen, ist das ein barbarischer, ungesetzlicher und unmoralischer Akt, sodass der Moment gekommen wäre, das legitime Recht auf Selbstverteidigung zu nutzen und an die Beseitigung einer solchen Gefahr für immer zu denken. Wie schwer und schrecklich diese Entscheidung auch wäre, aber einen anderen Ausweg gibt es nicht.“

Chruschtschow:
„Im Telegramm vom 27. Oktober haben sie uns vorgeschlagen, als erste einen Schlag mit Kernwaffen auf das Territorium des Gegners zu führen. Sie verstehen natürlich, welche Folgen das gehabt hätte. Es wäre nicht einfach ein überraschender Angriff gewesen, sondern der Beginn eines atomaren Weltkriegs. / Lieber Genosse Castro, ich halte diesen Vorschlag für falsch, obwohl ich Ihre Beweggründe verstehe. ... Natürlich hätten wir den USA riesige Verluste beigebracht, aber auch die Sowjetunion und das sozialistische Lager hätten schwer gelitten... Es gibt keinen Zweifel, dass das kubanische Volk heroisch gekämpft hätte, aber, dass es heroisch umgekommen wäre, daran ist auch nicht zu zweifeln. Wir führen jedoch den Kampf gegen die Imperialisten nicht, um zu sterben, sondern um alle unsere Möglichkeiten zu nutzen, in diesem Kampf weniger zu verlieren und mehr zu gewinnen ... um den Sieg des Kommunismus zu erringen.“

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/debatte/article159830578/Als-Fidel-Castro-den-Atomkrieg-forderte.html

Fazit: Die Menschheit hat vorerst nur mit Ach und Krach überlebt.

Dr Mittendrin
29.11.2016, 08:16
Siehst du falsch!
Der Staat war nicht Pleite.
Seine Verbindlichkeiten lagen bei Anschluss um die 25 Milliarden DM.
Griechenland hat 600 Milliarden DM, mit weniger Einwohnern.

Die Verbindlichkeiten der anderen, wie Italien, Portugal, Frankreich u.s.w. schau dir mal selber an.
Dann bitte neue Theorie vorstellen. :?

Die Pleite richtet sich nicht nach Schuldenhöhe. Die DDR hatte eine mickrige Wirtschaft.

Frumpel
29.11.2016, 08:21
Also Frumpel, das Gerumpel findet wohl in deiner Birne statt. Welche "Massen" hat Castro denn so ermordet und Che, welche Bank hat der denn überfallen? Ist er vielleicht deshalb kriminell weil er gegen die USA gekämpft hat? Wenn du Massenmörder suchst versuchs bei den US-Präsidenten und zwar bei allen.

Welche Töne durch meine Birne poltern, lassen wir mal außen vor. Das schwankt je nach Luftdruck und Umgebungstemperatur.

Castro war mit fast 10.000 politisch Ermordeten durchaus ein Massenmörder, wenn auch nicht so üppig wie Lenin, Stalin, Mao oder Pol Pot. Guevara war doppelt berufskriminell, als sogenannter Revolutionär und als Mörder.

Zu den VS habe ich mich nicht geäußert, diese Bande sind für mich die größten Kriegstreiber der letzten 130 Jahre, und als treibende Kraft dahinter stehen die Krummnasen und Ringellöckchen. Das ist aber ein anderes Thema.

Von Kubitschek habe ich eine für meine Begriffe sehr passende Beschreibung der kubanischen "Revolution" gelesen:

2. Der Kampf um Kuba war durchaus ein Kampf um die Identität, die Selbständigkeit, die Souveränität, denn die Insel war drauf und dran, ein Mega-Las-Vegas in der Hand US-amerikanischer Investoren, Politiker und Mafiosi zu werden;

3. Der Kampf dagegen wurde von Leuten geführt und gewonnen, die ihrerseits das Land vergewaltigten, auf den Kopf stellten und sich zur Beute machten – in heilloser Selbstüberschätzung und berauscht vom selbst angestimmten Lied über das eigene Heldenleben.

http://www.sezession.de/56731/fidel-castro-und-che-guevara.html#more-56731

Praetorianer
29.11.2016, 08:32
Er hat schon recht, die Amis haben Kuba, um ihren Willen durchzusetzen, wirtschaftlich erwürgt. Bissig sind die Kubaner keineswegs. Sie wollten nur in Ruhe gelassen werden.

Nein, sie wollten genau das tun, was den Amis auch immer vorgeworfen wird, Weltpolizei spielen. Und bis zu einem gewissen Grade ist ihnen das auch gelungen, sie haben die Sowjetunion in Afrika immer wieder vor vollendete Tatsachen gestellt, in denen sie dann oft zähneknirschend einsteigen musste, die Hauptschuld für die Eskalation von Konflikten in Afrika und brutalen Stellvertreterkriegen zwischen den USA und der SU traf in Afrika oft Kuba, erstaunlich oft - gemessen an deren mickriger Größe und beschränkten Möglichkeiten.

Es war glaube ich Gagarin, der sich hier hat löschen lassen, der die Meinung der Russen zu dem Thema hinter vorgehaltener Hand widergegeben hatte, sowas in der Art "Hisst eine Banditenbande eine rote Flagge auf dem Baum, müssen wir gleich wieder eine Milliarde Rubel versenken".

Da immer Textkilometer über die Killer Washingtons geschrieben werden, so sah die Utopie aus, die Castro entgegenzusetzen hatte ...

57169

Hat gelegentlich mal die Fronten gewechselt, gelegentlich mit den Hutus die Tutsis massakriert, dann mal umgekehrt, verantwortlich für Millionen von Toten im Kongo und natürlich nur am Wohle dees Landes interessiert, die Milliarden, die auf Schweizer Konten gegangen sind, waren nur der rechtmäßige Lohn des Revolutionärs. Wie ja auch Julius Malema heute in seiner Villa doch lieber nur im Geiste mit den armen unterdrückten Schwarzen in Südafrika mithungert.

Praetorianer
29.11.2016, 08:36
Briefwechsel zweier Geisteskranker, die über das Schicksal der menschlichen Zivilisation zu entscheiden hatten.

Ich sehe da nur einen Geisteskranken. Der andere hat die Menschheit gerettet vor zwei Playboys, die Angst um ihr Image hatten. Die sind halt meistens geschickter in der Selbstinszenierung als sowjetische Bauern, weswegen Castro und Kennedy bis heute verehrt werden, während Chrustschow belächelt wird.

Die Essenz von Chrustschows Brief ist, dass er keinen Atomkrieg starten wird. Der Rest ist pathetisches Gedöns.

Kurti
29.11.2016, 08:44
Hier geistern genügend Abartige rum, die da rumtönen:
So einen, wie den Castro, Hitler und neuerdings auch den Trump,
die hier mal so richtig aufräumen, könnte unser Land gut gebrauchen.

Chronos
29.11.2016, 08:49
Hier geistern genügend Abartige rum, die da rumtönen:
So einen, wie den Castro, Hitler und neuerdings auch den Trump,
die hier mal so richtig aufräumen, könnte unser Land gut gebrauchen.
Mit welchen Personen man es vergleichen möchte, ist völlig irrelevant.

Aber dass es allerhöchste Zeit ist, diesen verlotterten und verkommenen Sauladen BRD mal richtig aufzuräumen, ist wohl unzweifelhaft.

Aufgrund der Fülle an Beispielen kann ich es mir ersparen, konkrete Fälle aufzuzählen.

Politikqualle
29.11.2016, 09:50
Nein - zwar war auch hier in Brasilien den lieben, langen Tag der Fidel in allen Programmen zu sehen, aber er geniest hier ein gewisses Ansehen. Zur Stunde läuft jedoch eine Diskussion auf BAND NEWS die seine afrikanischen "Abenteuer" aufs Korn nimmt. .. ja . hatte ich gesehen ... da in Afrika hat Fidel ja so einige Kriege angefangen ..

Politikqualle
29.11.2016, 09:56
die Hauptschuld für die Eskalation von Konflikten in Afrika und brutalen Stellvertreterkriegen zwischen den USA und der SU traf in Afrika oft Kuba, erstaunlich oft - gemessen an deren mickriger Größe und beschränkten Möglichkeiten. . ... richtig .. da gab es einen super langen Fernsehbericht über Cuba und Castro .. ein Film handelte nur von seinen Konflikten und Kriege in Afrika ... Fidel Castro war ein Gernegroß und litt an Selbstüberschätzung ...

Praetorianer
29.11.2016, 10:03

Aber dass es allerhöchste Zeit ist, diesen verlotterten und verkommenen Sauladen BRD mal richtig aufzuräumen, ist wohl unzweifelhaft.

Aufgrund der Fülle an Beispielen kann ich es mir ersparen, konkrete Fälle aufzuzählen.

Wieso nimmst du absurde Vergleiche von Kurti ernst, in denen er ein mehr oder minder unbeschriebenes Blatt wie Trump mit Massenmördern wie Fidel Castro oder gar Adolf Hitler vergleicht?

Ist doch nur wild gewordenes Gutmenschentum, das mit Schaum vor dem Mund in Wut über die Tatsache, dass die linksliberalen Scheisshausparolen der Mainstreammedien nicht mehr verfangen, wild um sich beisst. Wer heute Trump aufgrund seiner Politik verurteilt, ist ein Dummschwätzer, weiter nichts, schon weil man darüber so gut wie noch gar nichts sagen kann.Zu Hülf, zu Hülf, er hat einer unschuldigen Dame an den Po gegrapscht und eine gemeine Äußerung über Schwule bei Twitter losgelassen, der ist ja schlimmer als Hitler ... lächerlich.

Kurti
29.11.2016, 10:03

Aufgrund der Fülle an Beispielen kann ich es mir ersparen, konkrete Fälle aufzuzählen.Ist ja auch vollkommen gleichgültig, welcher Freak sich da eventuell an die Macht twittert, Hauptsache du erhältst endlich dein dir gebührendes Amt.

Chronos
29.11.2016, 10:08
Ist ja auch vollkommen gleichgültig, welcher Freak sich da eventuell an die Macht twittert, Hauptsache du erhältst endlich dein dir gebührendes Amt.
Ach Kurti, du plapperst wieder mal Unsinn!

Weder strebe ich nach irgendeinem Amt noch wünsche ich mir einen Freak herbei.

Aber dass dieser in jeder Hinsicht verkommene und verlotterte Schweinestall namens BRD dringend einen Reset samt Kaltstart bräuchte, steht wohl ausser Zweifel.

Dr Mittendrin
29.11.2016, 10:11
Die Forderung an Chrustschow zum atomaren Erstschlag ging von Castro aus. Der sich danach von Castros Puppentheater, einer "Demonstration des Volkes" als Schwuchtel beschimpfen lassen durfte, weil er lieber Abzug der Atomwaffen aus der Türkei gegen Abzug der Atomwaffen von Kuba ausgehandelt hatte, als einfacher mal die Erde in eine Staubwüste zu verwandeln.

Da hast du absolut recht. Man kann ihn unter Irre einordnen wie Stalin.
Nicht dass ich einen US Vasall auf Cuba herbeisehne, aber solche Irren braucht die Welt nicht.

Dr Mittendrin
29.11.2016, 10:13
Ist ja auch vollkommen gleichgültig, welcher Freak sich da eventuell an die Macht twittert, Hauptsache du erhältst endlich dein dir gebührendes Amt.

Gewisse Professoren bestätigen uns in der BRD ja in 20 Jahren brasilianischen Standard.

Kurti
29.11.2016, 10:19
... richtig .. da gab es einen super langen Fernsehbericht über Cuba und Castro .. ein Film handelte nur von seinen Konflikten und Kriege in Afrika ... Fidel Castro war ein Gernegroß und litt an Selbstüberschätzung ...Fidels Busenfreund, der bras. Ex-Präsident Lula, wird wohl seinen Krebs hinter Gittern ausheilen müssen.

Politikqualle
29.11.2016, 10:22
Fidels Busenfreund, der bras. Ex-Präsident Lula, wird wohl seinen Krebs hinter Gittern ausheilen müssen. .. oohh sein Busenfreund der Präsi aus Venezuela ist schon weit voraus ..
.. der Schulterschluß mit Venezuela war auch legendär ..

Kurti
29.11.2016, 10:28
(...)

Weder strebe ich nach irgendeinem Amt noch wünsche ich mir einen Freak herbei.

(...)Das behaupten sie alle.

Chronos
29.11.2016, 10:29
Das behaupten sie alle.
Wen genau meinst du mit "sie alle"?

Schlummifix
29.11.2016, 10:40
Ich sehe da nur einen Geisteskranken. Der andere hat die Menschheit gerettet vor zwei Playboys, die Angst um ihr Image hatten. Die sind halt meistens geschickter in der Selbstinszenierung als sowjetische Bauern, weswegen Castro und Kennedy bis heute verehrt werden, während Chrustschow belächelt wird.

Die Essenz von Chrustschows Brief ist, dass er keinen Atomkrieg starten wird. Der Rest ist pathetisches Gedöns.

Die Stationierung atomarer Kurzstreckenraketen auf Cuba war natürlich eine Kriegserklärung und es war klar, dass die USA diese Raketen beseitigen würden. Damit hat Chruschtschow den Dritten Weltkrieg provoziert. Es war auch reiner Zufall, dass er nicht ausbrach.

Z.B. verweigerte ein gewisser Archipow den Einsatz nuklearer Waffen, der von seinem Kommandanten bereits befohlen worden war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wassili_Alexandrowitsch_Archipow

Außerdem hat die Regierung Chruschtschow mehrfach vorsätzlich gelogen, auch öffentlich vor der UNO.
Und dann zeigte er auch noch Verständnis für Castros kranke Ausführungen.
Dass solche Typen überhaupt regieren dürfen, ist wirklich erschreckend.

Mittel- bis langfristig werden wir nicht soviel Glück haben.
In Indien, Pakistan, Iran, Israel sind lauter Gestörte an der Macht.

nurmalso2.0
29.11.2016, 10:54
Die Stationierung atomarer Kurzstreckenraketen auf Cuba war natürlich eine Kriegserklärung und es war klar, dass die USA diese Raketen beseitigen würden. Damit hat Chruschtschow den Dritten Weltkrieg provoziert. Es war auch reiner Zufall, dass er nicht ausbrach.

Z.B. verweigerte ein gewisser Archipow den Einsatz nuklearer Waffen, der von seinem Kommandanten bereits befohlen worden war.

Außerdem hat die Regierung Chruschtschow mehrfach vorsätzlich gelogen, auch öffentlich vor der UNO.

Die imperialistisch aufgestellte USA ist auch nicht besser. Lügen das die Balken brechen und zwingen Russland langfristig einen Krieg auf.

Rhino
29.11.2016, 10:59
Blödsinn. Das Niveau ist niedrig, aber der Lebensstil der Kubaner ist legendär. Viele Kubaner dürften weit glücklicher sein als die Gehetzten unserer "Wohlstandsgesellschaft".
Wenn Du bitteres Elend suchst wirst Du in kapitalistisch ausgebeuteten Vasallenstaaten fündig, in denen sich Dank der USA eine Clique bereichert, während das Volk nicht mal Kitt hat, um es aus den Fenstern zu fressen.
Beispiel Äquartorialguinea.

"Gehetzt" obwohl keiner jagt. Und die verelenden Kubaner sind Gluecklich in ihrem Elend und taeglichem Ueberlebenskampf. Wie man sich die Welt doch zurechtbiegen kann.

Praetorianer
29.11.2016, 11:00

Man kann über vieles streiten und Chrustschow war sicherlich auch kein Engelchen. Allerdings, wenn die USA sich das Recht rausnehmen, Atomwaffen in der Türkei zu stationieren, kann man hinterfragen, wieso nicht auch die Sowjetunion auf Kuba? Das alles ist die Logik des Kalten Krieges.

Ob er in diesem oder jenem Schritt zu weit gegangen ist, darüber lässt sich streiten. Er hatte aber nie die Absicht eines Atomkrieges, was aus den Briefen hervorgeht. Wenn du die ganzen aufgeblasenen sozialistischen Floskeln abziehst, steht in dem Brieg an Castro nichts weiter als ein "Njet!". Castro wollte diesen Atomkrieg definitiv. Dass aber ausgerechnet Castro hier im Forum so eine Heldenverehrung zuteil wird, ist lächerlich.

Politiker sind immer bis zu einem gewissen Grade machtbesessen, es gibt aber unterschiedliche Grade an Rückkopplung zu den Menschen und so etwas wie Verantwortungsgefühl.
Ludendorff gegen Ende des I. Weltkrieges - egal, was er sonst an Brutalitäten und Schweinereien zu verantworten hat - -> Friedensverhandlungen aufnehmen, jeder Tag verursacht nur weiteres völlig sinnloses Blutvergießen.
Hitler am Ende des II. Weltkrieges -> wenn das deutsche Volk diesen Krieg nicht gewinnen kann, ist es meiner nicht wert und soll vollends vernichtet werden.

Für einen ist das Volk ein reines Ensemble aus Spielfiguren, die ausschließlich der Befriedigung des eigenen Egos dienen, für den anderen nicht. Man kann Chrustschow vieles vorwerfen, wie auch Ludendorff, sie sind nie vollends ins Lager der Sandkastenspieler gewechselt. Castro gehört genau dahin. Hätte Chrustschow nicht den Ton angegeben, wäre wenige Tage später kein Kubaner mehr am Leben gewesen. Um dann auf Castros Befehl hin Demos mit "Chrustschow, du Tunte" abzuhalten.

Mäcki 52
29.11.2016, 12:50
Was stört dich daran, dass es in der DDR keine Banküberfälle gegeben hat?
Meister OttoI, mich hat es nicht gestört das es in der DDR keine Banküberfälle gab! Sondern es nur als Beispiel geschrieben. Was wollte man mit den DDR-Kröten, gab dafür sowieso nix!
Ist natürlich für einen DDR-Nachtrauer nicht zu kapieren! Etwas denken wäre angebracht! Natürlich nur wen möglich. Wird wahrscheinlich einen EX- SED- Genossen schwer fallen.
Mal etwas darüber nachdenken warum dieser sozialistischer Saftladen, zusammenbrach, würde es bringen! Aber wer nun mal verbohrt ist, der wird es auch nicht begreifen.
Schade für jeden Satz, den man so Einen wir Dir schreibt! Lebe weiter in der damaligen Scheinwelt und vergesse nicht zum Jahrestag die DDR-Flagge an Dein Fenster raus zu hängen!:dru:
Was es alles noch für Typen gibt und das nach den vielen Jahren!
Gruß Mäcki 52

cornjung
29.11.2016, 12:53
Wieso nimmst du absurde Vergleiche von Kurti ernst, in denen er ein mehr oder minder unbeschriebenes Blatt wie Trump mit Massenmördern wie Fidel Castro oder gar Adolf Hitler vergleicht ?

In den Ländern gibt es eine große Armut. Slums wo man hin schaut. In der Dom Rep wird man als Urlauber durch Wachmannschaften beschützt. kommt man mal raus sieht man das Elend. In Brasilien blüht die Kriminalität. Die Mädels müssen sich prostituieren, die Jungs gehen dem Verbrechen nach. Ein Kollege aus meinem Paddelverein hatte das Messer am Hals. Er hatte seinen Bruder besucht der da für ein westliches Unternehmen arbeitet. Der wohnt in speziell abgeriegelten Wohnvierteln. Wie in den Hotelanlagen auf der Dom Rep sichern bewaffnete Wachleute die Wohnhäuser. In Kuba gibt es nichts von alle dem. Da kann man in geselliger Runde die Nacht im freien verbringen.
Unsinn, auch in Soshua, Santo Domingo oder Rio kannste nachts alleine rum spazieren. Von wegen man wird duch " Wachmannschaften " beschützt ". In Kuba ist zwar die Kriminalität nahezu ausgemerzt, aber die gesamte Altstadt von Havanna ( Habana Vieja, Centro und Vedado ) sind faktisch ein einziges slum. Ich habe dort als Touri gewohnt ! Die Prostitution gibts nur auf dem Paier nicht. Faktisch gibts Jineteras, also Nutten, an jeder Ecke der grossen Hotels, am Malecon, am Prado, überall, sogar in Miramar, wo Castro wohnt, und die Polizei steht daneben. Selbst attraktive und junge Medizinerinnen versuchen sich ein paar Euronen nebenher dazu zu verdienen. Schon mal was vom " Salon " Rojo oder Trocadero gehört ? Was glaubste, was die nach Feierabend treiben ?

Keiner bestreitet, dass Castro Bildung und medizinische Grund Versorgung für Alle geschaffen- für Termine benötigt man Beziehungen oder Pesos- für Sicherheit und Stabilität gesorgt und die Kriminalität nahezu ausgerottet hat. Alles schön ung gut.... Aber ....auch in Brasil, DomRep, Jamaika oder Haiti verhungert keiner. Tatsächlich wollen viele raus und das sozialistische Paradies verlassen- ein Drittel ist ja schon weg , trotz der natürlichen Grenze Meer, ohne die Castro eine DDR-Mauer plus Schiessbefehl hätte bauen müssen - die Grenzen sind dicht und zu, die Häfen streng bewacht, eine Boots-oder Fährverbindung von Havanna nach Kay West bezw. Miami existiert nicht.

Freie Wahlen gibt es nicht ( warum wohl ????? ) Kritik am System und Oppostion sind verboten, und werden rigoros unterdrückt, und der Lebenstandards jedes H-4 Empfängers hier ist höher als der eines kubanischen Akademikers. Abwählen könnte man zwar die Merkel, aber weder die Castros, noch das sozialistische System. Obwohl sie sämtliche Medien in ihrer Hand haben. Gibt das nicht zu denken ? Ich war in Kuba, habe privat in Casa Particulares gewohnt, hatte private Kontakte, und weiss, dass sehr viele raus wollen.

Wenn Castro morgen freie Wahlen gestattet, hat er mindestens ein Drittel Opposition, wenn er nicht sogar verliert. Wenn er die Grenzen öffnet, sind übermorgen mindestens ein Drittel weg. Und zwar das best ausgebildeste und qualifizierteste Drittel. Kubas Elite, Jugend und Intelligenzia. Und das weiss er dank seines best informierten Geheimdienstes besser als jeder Andere. Natürlich nicht die Alten und Habenichtse. Hinter Castro steht das Militär, die Partei ( denen alles gehört ) und die Unterstschicht.

Wenn alles so schön war, frage ich mich nur, warum ihr eine Mauer habt bauen müssen ?

Deine Behauptungen kann ich ungeteilt bestätigen.
Übetreibs nicht. Keiner muss sich prostituieren, keiner muss Dealer oder Räüber werden.

ABAS
29.11.2016, 13:00
Selbstverstaendlich werde ich bei der Trauerfeier des verblichenen Genossen
und Maximo Lider Fidel Castro am Sonntag persoenlich vor Ort sein.
Um mich selbst ueber den Trauerschmerz hinwegzutroesten haenge ich noch
einige Aufenthaltstage drann. Die attraktiven, lebensfreudigen, kubanischen
Genossinnen mit ihrer sonnengebraeunten, samtigen Haut sind immer eine
Reise wert.

Kurti
29.11.2016, 13:01
Unsinn, auch in Soshua, Santo Domingo oder Rio kannste nachts alleine rum spazieren. (...)Mit dir wohlmeinende Cariocas werden dir dringend von deinem Vorhaben abraten.

ganja
29.11.2016, 13:04
Aber ....auch in Brasil, DomRep, Jamaika oder Haiti verhungert keiner.

Haiti kannst du sicher nicht mit Kuba vergleichen. Haiti ist unter den Top 5, was Hunger und Unterernährung betrifft.

cornjung
29.11.2016, 13:04
SDie attraktiven, lebensfreudigen, kubanischen Genossinnen mit ihrer sonnengebraeunten, samtigen Haut sind immer eine Reise wert.
Stimmt, und wenn du ihnen ein paar Euronen überlässt sind sogar Genossinen besonders " lebensfreudig ".

cornjung
29.11.2016, 13:05
Haiti kannst du sicher nicht mit Kuba vergleichen. Haiti ist unter den Top 5, was Hunger und Unterernährung betrifft.
In Soshua, wo ich war, sind fast 50 % Haitianer. Laut deren Auskunft verhungert auch in Haiti keiner.

cornjung
29.11.2016, 13:06
Mit dir wohlmeinende Cariocas werden dir dringend von deinem Vorhaben abraten.
Ich weiss es besser, denn ich war dort.

Löwe
29.11.2016, 13:16
.. lern mal Geschichte und schreib was vernünftiges ...
1. modernste Waffen gab es nicht
2. die Soldaten waren Exilkubaner
3. die zwei amerikanischen Flugzeuge wurden von Fidel abgeschossen
4. die wenigen Landungsboote die von den USA gestiftet wurden sind lächerlich
5. hat JF Kennedy es nicht geplant !!!!
6. eingefädelt hat es der US FBI .. dilettantisch , wie immer ...

Man könnte fast meinen, du wärest dabei gewesen. Ist vorstellbar, weils ja in die Hose gegangen ist.

ganja
29.11.2016, 13:17
In Soshua, wo ich war, sind fast 50 % Haitianer. Laut deren Auskunft verhungert auch in Haiti keiner.

"Noch immer ist die Ernährungssituation in zwei Ländern nach Bewertung des WHI-Wertes „gravierend“: Burundi (WHI-Wert 35,6) und Eritrea (WHI-Wert 33,8). In 14 Ländern wird die Situation als „sehr ernst“ bewertet. Hierzu zählen vor allem Länder in Afrika südlich der Sahara sowie Haiti, Laos und Timor-Leste."
https://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger-Index#Regionale_und_nationale_Trends_2

Kurti
29.11.2016, 13:20
Ich weiss es besser, denn ich war dort.Meine in Rio lebenden Verwandten und Verschwägerten lassen mich während der gelegentlichen Besuche dort bereits seit Jahren keinen Meter mehr zu Fuß gehen - tagsüber und nachts. Übrigens wurden die allesamt bereits mehrmals Opfer von Raub-, Diebstahl und Einbruchskriminalität.

houndstooth
29.11.2016, 13:33
COMMANDANTE

https://vimeo.com/99088439

http://www.indiewire.com/2016/11/watch-oliver-stone-fidel-castro-documentary-comandante-1201750104/

Löwe
29.11.2016, 13:33
Welche Töne durch meine Birne poltern, lassen wir mal außen vor. Das schwankt je nach Luftdruck und Umgebungstemperatur.

Castro war mit fast 10.000 politisch Ermordeten durchaus ein Massenmörder, wenn auch nicht so üppig wie Lenin, Stalin, Mao oder Pol Pot. Guevara war doppelt berufskriminell, als sogenannter Revolutionär und als Mörder.

Zu den VS habe ich mich nicht geäußert, diese Bande sind für mich die größten Kriegstreiber der letzten 130 Jahre, und als treibende Kraft dahinter stehen die Krummnasen und Ringellöckchen. Das ist aber ein anderes Thema.

Von Kubitschek habe ich eine für meine Begriffe sehr passende Beschreibung der kubanischen "Revolution" gelesen:

http://www.sezession.de/56731/fidel-castro-und-che-guevara.html#more-56731

Kuba war vor Fidel nicht "auf dem besten Weg", sondern es war das Puff für die USA und Juden und Italiener, also die Mafia haben dieses Land politsch regiert. Mich würde mal interessieren wo du die Zahlen herhast. Mir ist bekannt, dass Fidel die Verbrecherbande persönlich zum den Flugzeugen begleitet hat, also nicht abgeknallt was sie zweifellos verdient hätten. Allerdings sind die Verbrecher, die sich schuldig der schwersten Verbrechen gemacht haben in den Knast gewandert und man hat Mörder, Vergewaltiger sofort gehänkt. Dass die, welche im Laufe der Jahre aus dem Knast entlassen wurden unmittelbar in die USA wollten, ist unbestritten, sieht man ja auf den Propaganda-Filmen des CIA. Wieviel von diesen Filmen getürkt ist, kann man nur vermuten. (geknechtete Kinder in Rumänischen Waisen häusern, gedreht in London) alles klar?

Politikqualle
29.11.2016, 13:39
Man könnte fast meinen, du wärest dabei gewesen. Ist vorstellbar, weils ja in die Hose gegangen ist. .. ja .. vollkommen in die Hose ... wo haben die Amis mal was vernünftiges geplant und durchgezogen ?
Mondlandung !

Kurti
29.11.2016, 13:46
.. ja .. vollkommen in die Hose ... wo haben die Amis mal was vernünftiges geplant und durchgezogen ?
Mondlandung !Aus militärischer Sicht wäre Kuba eine Angelegenheit von wenigen Tagen - jedoch lässt die Politik oftmals nur Nadelstiche zu.

Jodlerkönig
29.11.2016, 13:48
.. ja .. vollkommen in die Hose ... wo haben die Amis mal was vernünftiges geplant und durchgezogen ?
Mondlandung !

https://gestaltenstattverwalten.files.wordpress.com/2013/12/doppelwhopper.png

der schmeckt wenigstens nicht so scheiße wie der von mc donalds.

Politikqualle
29.11.2016, 13:49
Aus militärischer Sicht wäre Kuba eine Angelegenheit von wenigen Tagen .. man hatte es geplant ... JF Kennedy war dagegen ..

Politikqualle
29.11.2016, 13:49
der schmeckt wenigstens nicht so scheiße wie der von mc donalds. .. hab`mir gerade selber ein 1/2 Hähnchen gemacht ... :crazy:

moishe c
29.11.2016, 14:20
Ob ihn (den Fidel) der arschentinige Papst heiligsprechen wird???

Jajaaaaaa ... ich weiß! Zuerst muß er ihn seeligsprechen ... aber dann ... heilig!

San Fidel de Habanna de Cuba!

Praetorianer
29.11.2016, 14:23
Aus militärischer Sicht wäre Kuba eine Angelegenheit von wenigen Tagen

Für Maulhelden ganz bestimmt.

Frumpel
29.11.2016, 14:26
Mich würde mal interessieren wo du die Zahlen herhast.

Zu den Zahlen geht es hier:
https://sciencefiles.org/2016/11/26/die-linke-feiert-einen-massenmoerder/

Auf der Seite findest Du einen Link zum "Cuba Archive Project". Dort sind Castros Regime-Opfer aufgelistet, und zwar nur die Fälle, die von mindestens zwei unabhängigen Quellen bestätigt wurden. 9240 Ermordete sind hier namentlich erfasst.

moishe c
29.11.2016, 14:33
Für Maulhelden ganz bestimmt.

Da kennst du aber unseren Kuddi schlecht!

Wenn der in Habanna die erste Rede gehalten hat, rennen die revolucionarios vor Entsetzen freiwillig davon ... in die Sierra maestra ... wo sie hergekommen sind! :D

ronnyghost
29.11.2016, 14:48
Die Pleite richtet sich nicht nach Schuldenhöhe. Die DDR hatte eine mickrige Wirtschaft.

Richtig, Griechenland war und ist zahlungsunfähig. Die DDR nie.
Ich habs erklärt, verstehen mußt du schon selber :cool:

Dr Mittendrin
29.11.2016, 15:01
Richtig, Griechenland war und ist zahlungsunfähig. Die DDR nie.
Ich habs erklärt, verstehen mußt du schon selber :cool:

Zähl die Kosten der kaputten Infrastruktur und pack die auf die Schulden drauf.

Die der unmodern schrottigen Betriebe auch.

ronnyghost
29.11.2016, 15:10
Zähl die Kosten der kaputten Infrastruktur und pack die auf die Schulden drauf.

Die der unmodern schrottigen Betriebe auch.

Das ist der Punkt.
Lässt sich mit Neuverschuldung locker beheben.
So haben es die anderen gemacht.
Rohwedder wollte es auch so machen.
Das war eine Kugel wert.

Löwe
29.11.2016, 15:57
Mondlandung !

Wie, ist die auch verraten worden?:?

Löwe
29.11.2016, 16:00
Ob ihn (den Fidel) der arschentinige Papst heiligsprechen wird???

Jajaaaaaa ... ich weiß! Zuerst muß er ihn seeligsprechen ... aber dann ... heilig!

San Fidel de Habanna de Cuba!

Es würde wohl ein paar Mio Kubaner geben die das begrüssen.

Löwe
29.11.2016, 16:05
Zu den Zahlen geht es hier:
https://sciencefiles.org/2016/11/26/die-linke-feiert-einen-massenmoerder/

Auf der Seite findest Du einen Link zum "Cuba Archive Project". Dort sind Castros Regime-Opfer aufgelistet, und zwar nur die Fälle, die von mindestens zwei unabhängigen Quellen bestätigt wurden. 9240 Ermordete sind hier namentlich erfasst.

Sag mal, du willst mich doch nicht verarschen, oder? Mit was für Supertrolle wartest du hier auf? Ich hab nur "Kauder" gelesen und augenblicklich über die Tatstatur gekotzt.

Frumpel
29.11.2016, 16:16
Sag mal, du willst mich doch nicht verarschen, oder? Mit was für Supertrolle wartest du hier auf? Ich hab nur "Kauder" gelesen und augenblicklich über die Tatstatur gekotzt.

Und morgen üben wir gemeinsam, wie diese Seite aufgebaut ist: was ist eine Überschrift, was ist ein Verweis auf eine andere Seite, was ist ein Text, was sind eingebaute Graphiken, was ist ein eingebetteter Link, wie blättert man vor, wie blättert man zurück, und so weiter. Deine Hausaufgabe bis morgen lautet: finde den großen zusammenhängenden Text auf der Seite, entdecke die Bilder und mache Dir Gedanken über den Inhalt.

Die erste Übung ist noch kostenlos, danach läuft es auf Honorarbasis. Mein rabattierter Tagessatz ist 1200 € plus Mehrwertsteuer. Plus Nebenkosten.

Ruepel
29.11.2016, 16:26
Kann schon mal vorkommen.
Mach's gut,alter Nationalsozialist.

cornjung
29.11.2016, 16:33
Man könnte fast meinen...
Also...der grosse Fidel hat für Ruhe, Ordnung und Sicherheit gesorgt. Keiner wagt öffentlich zu protestieren , aber....ist in Nord-Korea genau so. Dort gilt der fette Kim aber als ganz übler Tyrann. Der grosse Fidel war ein Frauenheld, hatte Dutzende teil minderjähriger Geliebte und Mätressen, unzählige inoffizielle Kinder. Hatte aber Raffael Trujillo von der DomRep auch, nur der galt als Ehebrecher, Wüstling und Verführer von Minderjährigen, der sich an jungen Mädchen vergriff. Castro hat angeblich 600 Attentate überlebt- tatsächlich waren es keine 6 !!!- und galt in der kubanischen Lügen-Propaganda als unverwundbarer Held, auf Trujillio wurden nachweislich 21 Attentate verübt, und die galten als Beweis, was er für ein übler Diktator und moralisch verkommener Mensch er war.

Meine in Rio lebenden Verwandten und Verschwägerten lassen mich während der gelegentlichen Besuche dort bereits seit Jahren keinen Meter mehr zu Fuß gehen - tagsüber und nachts. Übrigens wurden die allesamt bereits mehrmals Opfer von Raub-, Diebstahl und Einbruchskriminalität.
Mag sein. Ich war in Buzios, Rio und Manaus...und war nachts zu Fuss unterwegs. Ich hatte sogar eine goldene Rolex an. Ausserdem gings darum, ob man dort dealen und sich prostituieren muss !!!

"Noch immer ist die Ernährungssituation in zwei Ländern nach Bewertung des WHI-Wertes „gravierend“:
In Haiti hungert keiner, sagen Haitianer.

Löwe
29.11.2016, 16:59
Und morgen üben wir gemeinsam, wie diese Seite aufgebaut ist: was ist eine Überschrift, was ist ein Verweis auf eine andere Seite, was ist ein Text, was sind eingebaute Graphiken, was ist ein eingebetteter Link, wie blättert man vor, wie blättert man zurück, und so weiter. Deine Hausaufgabe bis morgen lautet: finde den großen zusammenhängenden Text auf der Seite, entdecke die Bilder und mache Dir Gedanken über den Inhalt.

Die erste Übung ist noch kostenlos, danach läuft es auf Honorarbasis. Mein rabattierter Tagessatz ist 1200 € plus Mehrwertsteuer. Plus Nebenkosten.

Ist ja kaum mehr als Sozialhilfesatz.
Willst du mir wirklich son Abklatsch zwischen "Bild" und Löwenthals ZDF-Magazin unter die Weste drücken?

Löwe
29.11.2016, 17:05
Also...der grosse Fidel hat für Ruhe, Ordnung und Sicherheit gesorgt. Keiner wagt öffentlich zu protestieren , aber....ist in Nord-Korea genau so. Dort gilt der fette Kim aber als ganz übler Tyrann. Der grosse Fidel war ein Frauenheld, hatte Dutzende teil minderjähriger Geliebte und Mätressen, unzählige inoffizielle Kinder. Hatte aber Raffael Trujillo von der DomRep auch, nur der galt als Ehebrecher, Wüstling und Verführer von Minderjährigen, der sich an jungen Mädchen vergriff. Castro hat angeblich 600 Attentate überlebt- tatsächlich waren es keine 6 !!!- und galt in der kubanischen Lügen-Propaganda als unverwundbarer Held, auf Trujillio wurden nachweislich 21 Attentate verübt, und die galten als Beweis, was er für ein übler Diktator und moralisch verkommener Mensch er war.

Mag sein. Ich war in Buzios, Rio und Manaus...und war nachts zu Fuss unterwegs. Ich hatte sogar eine goldene Rolex an. Ausserdem gings darum, ob man dort dealen und sich prostituieren muss !!!

In Haiti hungert keiner, sagen Haitianer.

So, keiner wagt also öffendlich zu protestieren und was ist mit den Weibern deren Kerle im Knast sitzen und die regelmässig lautstark randalieren? Laber ohne Hintergrund ist eben nur Labern.

cornjung
29.11.2016, 21:47
So, keiner wagt also öffendlich zu protestieren und was ist mit den Weibern deren Kerle im Knast sitzen und die regelmässig lautstark randalieren? Laber ohne Hintergrund ist eben nur Labern.
Aporos labern. Nur weil in ganz Kuba gerade mal 50 alten Omas, einmal am Sonntag, in einer einzigen Strasse in Miramar, 30 Minuten erlaubt wird, schweigend zu demonstrieren, während gegen sie gehetzt und randaliert wird, herrscht in Kuba weder Demonstrations noch Meinungsfreiheit.

Trashcansinatra
29.11.2016, 23:30
Aporos labern. Nur weil in ganz Kuba gerade mal 50 alten Omas, einmal am Sonntag, in einer einzigen Strasse in Miramar, 30 Minuten erlaubt wird, schweigend zu demonstrieren, während gegen sie gehetzt und randaliert wird, herrscht in Kuba weder Demonstrations noch Meinungsfreiheit.

Vielleicht heißt das Parteiorgan eben deswegen Gran(d)ma?!:D

houndstooth
30.11.2016, 10:54
https://pbs.twimg.com/media/CycxzrqVIAECr45.jpg https://pbs.twimg.com/media/CyYz80QVIAAbH9w.jpg https://pbs.twimg.com/media/CyYEWBYUcAAfSyQ.jpg https://pbs.twimg.com/media/Cycd3mpUoAIEf3I.jpg https://pbs.twimg.com/media/CyXzK4CUAAA4lOj.jpg https://pbs.twimg.com/media/CyNorTBUQAAQcUO.jpg https://pbs.twimg.com/media/CyNUXnYUQAEXEl_.jpg

houndstooth
30.11.2016, 11:04
https://pbs.twimg.com/media/CyNFdJmW8AAAGUH.jpg
Yuri Gagarin (erster sowj. 'Kosmonaut' der die Erde in einer Kapsel umkreist gehabt hatte https://pbs.twimg.com/media/CyLzsK1XcAAiNjq.jpg
Chruschtschow - Castro; Karl Marx im Hintergrund

Gärtner
30.11.2016, 11:05
Ja, immer wieder erstaunlich, wieviele Groupies und Speichellecker auch bei uns notorischen Blutsäufern, Mördern und Diktatoren nachsabbern. Wie lauter kleine Diederich Heßlings, die beim Vorbeiritt des Kaisers in zitternde Ekstase geraten über "die Macht, die über uns hingeht und deren Hufe wir küssen! Gegen die wir nichts können, weil wir alle sie lieben! Die wir im Blut haben, weil wir die Unterwerfung darin haben!“ (Heinrich Mann, Der Untertan)

houndstooth
30.11.2016, 11:15
Ja, immer wieder erstaunlich, --- und beschaeftigend ----wieviele ----- linke ---Groupies und Speichellecker.....

Waren schon immer Linke, sind Linke und werden immer Linke --Selbsthasser und unpatriotischen Staatsuntergraeber und Verraeter---- sein. Die 'juengere' Geschichte ist voll von linken Namen dieser Kommies in Schafspelzen. Widerlich...

Desmodrom
30.11.2016, 11:19
Ja, immer wieder erstaunlich, wieviele Groupies und Speichellecker auch bei uns notorischen Blutsäufern, Mördern und Diktatoren nachsabbern. Wie lauter kleine Diederich Heßlings, die beim Vorbeiritt des Kaisers in zitternde Ekstase geraten über "die Macht, die über uns hingeht und deren Hufe wir küssen! Gegen die wir nichts können, weil wir alle sie lieben! Die wir im Blut haben, weil wir die Unterwerfung darin haben!“ (Heinrich Mann, Der Untertan)

Aha!

Irgendwie erinnere ich mich gerade an ein gewisses Thema, in welchem Du die DDR-Flüchtlinge über den Kamm zu asozialen Vaterlandsverrätern erklärtest. Für dich scheint es also Diktatoren und Diktatoren zu geben...
Jemand der von sich selbst sagt, er habe als Grenzer an der Mauer ebenfalls ohne zu zögern geschossen, sollte sich bzgl. einer "Untertanen"-Diskussion besser jeder Stimme enthalten.

houndstooth
30.11.2016, 11:29
Wie lauter kleine Diederich Heßlings, die beim Vorbeiritt des Kaisers in zitternde Ekstase geraten über "die Macht, die über uns hingeht und deren Hufe wir küssen! Gegen die wir nichts können, weil wir alle sie lieben! Die wir im Blut haben, weil wir die Unterwerfung darin haben!“ (Heinrich Mann, Der Untertan)

"Regierung mit Unverschämtheit ist Despotismus; Aber wenn Verachtung hinzugefügt wird, wird es schlimmer; Und für Verachtung zu zahlen ist der Überschuss der Sklaverei. Diese Regierungsart kommt aus Deutschland; Und erinnert mich an das, was mir einer der Brunswick-Soldaten erzählt hat, der von den Amerikanern im Spätkrieg gefangen genommen wurde: "Ah!" Sagte er: "Amerika ist ein feines freies Land, es ist es wert, daß die Leute kämpfen, ich kenne den Unterschied, indem ich mein eigenes kenne: in meinem Lande, wenn der Prinz Stroh essen will, essen wir Stroh."

Gott helfe diesem Lande, dachte ich, sei es England oder anderswo, dessen Freiheiten durch deutsche Regierungsprinzipien und die Fürsten von Braunschweig geschützt werden sollen!"

(Thomas Payne; Die rechte Des Menschen)

Gott helfe diesem Lande, denke ich, dessen Freiheiten durch heutige ,deutsche Regierungsprinzipien und Bundestag und Bundesrat geschützt werden sollen!

"Government with insolence is despotism; but when contempt is added it becomes worse; and to pay for contempt is the excess of slavery. This species of government comes from Germany; and reminds me of what one of the Brunswick soldiers told me, who was taken prisoner by, the Americans in the late war: "Ah!" said he, "America is a fine free country, it is worth the people's fighting for; I know the difference by knowing my own: in my country, if the prince says eat straw, we eat straw." God help that country, thought I, be it England or elsewhere, whose liberties are to be protected by German principles of government, and Princes of Brunswick!"

(Thomas Payne ;Rights of Man)

houndstooth
30.11.2016, 11:33
Aha!

Irgendwie erinnere ich mich gerade an ein gewisses Thema, in welchem Du die DDR-Flüchtlinge über den Kamm zu asozialen Vaterlandsverrätern erklärtest. Für dich scheint es also Diktatoren und Diktatoren zu geben...
Jemand der von sich selbst sagt, er habe als Grenzer an der Mauer ebenfalls ohne zu zögern geschossen, sollte sich bzgl. einer "Untertanen"-Diskussion besser jeder Stimme enthalten.

Lieber Mitforist, ich glaube das war jemand Anders gewesen.... Wuerde nicht zu 'Gaertner's' Weltanschauung passen glaube ich...

Desmodrom
30.11.2016, 11:37
Lieber Mitforist, ich glaube das war jemand Anders gewesen.... Wuerde nicht zu 'Gaertner's' Weltanschauung passen glaube ich...

:rot werden:

Stimmt! Das war Klopperhorst!

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.

houndstooth
30.11.2016, 12:17
I win this time ...coffee is on you :happy::))

http://www.americanthinker.com/images/bucket/2016-11/197509_5_.jpg

Desmodrom
30.11.2016, 12:18
i win this time ...coffee is on you :happy::))

http://www.americanthinker.com/images/bucket/2016-11/197509_5_.jpg

:d

1:1

Gärtner
30.11.2016, 12:49
Aha!

Ich glaube, da verwechselst du mich. Ich habe dieses DDR-System, das seine Bürger an der Grenze wie die Hasen abschoß, schon immer abgrundtief verabscheut.

MorganLeFay
30.11.2016, 13:15
Good Riddance.

Löwe
30.11.2016, 14:08

Siehste Kasperle, in D würden die von der Polizei eingekeselt und schwer verletzt, in den USA möglicherweise erschossen und wo war noch das mit der Meinugsfreiheit? Meinst du die verbreitete Meinung in der Judenprese? Du laberst wirklich.

Kurti
30.11.2016, 14:14
Siehste Kasperle, in D würden die von der Polizei eingekeselt und schwer verletzt,(...)Quatsch, sogar der Hitler musste sein Euthanasie-Programm einstellen, weil die Mütter dagegen Sturm liefen.

Widder58
30.11.2016, 14:19
Keiner bestreitet, dass Castro Bildung und medizinische Grund Versorgung für Alle geschaffen- für Termine benötigt man Pesos- für Sicherheit und Stabilität gesorgt, so dass Kuba sogar Ärzte und Lehrer exportiert, die Kriminalität nahezu ausgerottet hat, mit den Hurrikans besser fertig wird als die USA, die zwar kein Geld für Hurrikan-Vorsorge haben, aber 500 Milliarden jährlich fürs Militär und für die Mondflüge, und er selber plus sein Clan relativ bescheiden gelebt haben. Alles schön ung gut....

Aber ....auch in Brasil, DomRep, Jamaika oder Haiti verhungert keiner. Tatsächlich wollen viele raus und das sozialistische Paradies verlassen- ein Drittel ist ja schon weg , trotz der natürlichen Grenze Meer, ohne die Castro eine DDR-Mauer plus Schiessbefehl hätte bauen müssen - die Grenzen sind dicht und zu, die Häfen streng bewacht, eine Boots-oder Fährverbindung von Havanna nach Kay West bezw. Miami existiert nicht.

Freie Wahlen gibt es nicht ( warum wohl ????? ) Kritik am System und Oppostion sind verboten, und werden rigoros unterdrückt, und der Lebenstandards jedes H-4 Empfängers hier ist höher als der eines kubanischen Akademikers. Abwählen könnte man zwar die Merkel, aber weder die Castros, noch das sozialistische System. Obwohl sie sämtliche Medien in ihrer Hand haben. Gibt das nicht zu denken ?

Ähnlich wie in der DDR war es der Versuch, das kapitalistische Ausbeutersystem mit Gewalt fern zu halten - quasi Schutzmaßnahme. Darüber läßt sich streiten. Natürlich hätte im Laufe der jahre, wie auch in der DDR, eine Öffnung passieren müssen.
Viele wären nach gewissen Erfahrungen im "Schlaraffenland" freiwillig zurückgekehrt. Durch die Abschottung entstsand ein Mythos. Das kann nicht gut gehen. Wir sehen heute, 25 Jahre später, dass ein Großteil der Bevölkerung durchaus beiden Seiten etwas abgewinnen können. Man sollte sich hüten unser westliches Kapitalsystem in den Himmel zu loben. Die Masse wird bei Lidl billig abgefüttert, mit Vollidiotiefernsehen verblödet und mit gesteuerten medien manipuliert. Hartz IV und ähnliches hält die Leute ruhig. Damit werden die eklatanten Mängel des Systems überdeckt. Im Sozialismus hat man ähnliches versucht. Der Lebensstandard war relativ niedrig, aber ausreichend. Die Grundversorgung war praktisch kostenlos, garantierte Arbeitsplätze, Banken und Versicherungssystem ohne spekulative Einflüsse - durchaus sinnvolle Ansätze. Die gravierenden Mängel im Soziallismus waren einfach andere. ich will das nicht weiter ausführen.
In Kuba ist die Grundversorgung gegeben. Die meisten Kubaner kämen im Westen nicht klar.

Widder58
30.11.2016, 14:20
Quatsch, sogar der Hitler musste sein Euthanasie-Programm einstellen, weil die Mütter dagegen Sturm liefen.

Schwachsinn.

Kurti
30.11.2016, 14:27
(...) Die meisten Kubaner kämen im Westen nicht klar.Ebenso wie die meisten Deutschen ohne deren "headdogs" nicht klar kämen.

Widder58
30.11.2016, 14:33
Ich glaube, da verwechselst du mich. Ich habe dieses DDR-System, das seine Bürger an der Grenze wie die Hasen abschoß, schon immer abgrundtief verabscheut.

Untauglicher Versuch, das System auf diese Tatsachen zu reduzieren. Das westliche Kapitalsystem mordet ungleich massenhafter, jedoch nicht so auffällig.
Der Schießbefehl wird gern gebracht, wenn es sonst an Argumenten fehlt. Kein Mensch leugnet das, aber in der Masse gesehen sind das fast Einzelfälle.
Seit der Gründung der DDR 1949 haben sich allein Tausende Banker, Börsianer und Anleger selbst umgebracht, Tausende US-Soldaten begingen Suizid.
Da bedarf es nicht mal einem Schießbefehl. In der DDR gabs auch noch was anderes als das.

Widder58
30.11.2016, 14:55

Stimmt. Waterboarding ist ja keine Folter und erschossen wird auch nicht mehr, mit Ausnahmen... halt so 20000 im Jahr. Ansonsten nimmt man ja heute bei Verurteilten die Giftspritze...
Bei den anderen Verurteilten sorgt man dafür, das sie vom Fischen nicht zurückkommen. Insbesondere im Ausland, z.B. Mittelamerika, Kontras, CIA etc... Folter, Erschießungen- absolute Fremdworte.
Polen, Rumänien, Bulgarien - Foltergefängnisse der USA? Nie was davon gehört, was.
Na, mal gut, das wir so eine edle Gesellschaft sind.

Widder58
30.11.2016, 14:58
"Gehetzt" obwohl keiner jagt. Und die verelenden Kubaner sind Gluecklich in ihrem Elend und taeglichem Ueberlebenskampf. Wie man sich die Welt doch zurechtbiegen kann.

haste schon mal einen verelendeten Kubaner gesehen?
Täglicher Überlebenskampf? Na sowas gibts bei uns natürlich nicht.
Den letzteren Satz von Dir kannste Dir auf die Stirn schreiben.

Kurti
30.11.2016, 15:19
Schwachsinn.Deine historischen Kenntnisse sind extrem einseitig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_T4#Widerstand_gegen_die_Aktion

Widerstand gegen die Aktion
Gegen die Aktion T4 protestierten Eltern der Betroffenen,

Dr Mittendrin
30.11.2016, 15:32
Stimmt. Waterboarding ist ja keine Folter und erschossen wird auch nicht mehr, mit Ausnahmen... halt so 20000 im Jahr. Ansonsten nimmt man ja heute bei Verurteilten die Giftspritze...
Bei den anderen Verurteilten sorgt man dafür, das sie vom Fischen nicht zurückkommen. Insbesondere im Ausland, z.B. Mittelamerika, Kontras, CIA etc... Folter, Erschießungen- absolute Fremdworte.
Polen, Rumänien, Bulgarien - Foltergefängnisse der USA? Nie was davon gehört, was.
Na, mal gut, das wir so eine edle Gesellschaft sind.

Jordanien ( US Vasall )foltert auch. Da ist Wurst ob ein Despot regiert.

Gärtner
30.11.2016, 15:41
Untauglicher Versuch, das System auf diese Tatsachen zu reduzieren. Das westliche Kapitalsystem mordet ungleich massenhafter, jedoch nicht so auffällig.
Der Schießbefehl wird gern gebracht, wenn es sonst an Argumenten fehlt. Kein Mensch leugnet das, aber in der Masse gesehen sind das fast Einzelfälle.
Seit der Gründung der DDR 1949 haben sich allein Tausende Banker, Börsianer und Anleger selbst umgebracht, Tausende US-Soldaten begingen Suizid.
Da bedarf es nicht mal einem Schießbefehl. In der DDR gabs auch noch was anderes als das.

Selbstmord ≠ Mord.

Gärtner
30.11.2016, 15:46
Natürlich haben es sich auch die Edelkommunisten der Linkspartei nicht nehmen und den Comandante en Jefe nochmal richtig hochleben lassen. Sarah Wagenknecht und Dietmar Bartsch priesen den Mann mit den Worten Danielle Mitterands:

"Aus diesem Mann macht man einen Teufel. Dabei ist er durch und durch ein Demokrat, der sein Volk liebt und sein Volk liebt ihn."

Was sich Salonbolschewiken halt so unter "Demokratie" vorstellen.

http://www.theeuropean.de/rainer-zitelmann/11562-castro-durch-und-durch-demokrat

Widder58
30.11.2016, 16:54
Deine historischen Kenntnisse sind extrem einseitig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_T4#Widerstand_gegen_die_Aktion

Wieviele? 3 oder 4? Von welchem "Historiker" und Widerstandverklärer hast Du das? Guido Knopp?

Dr Mittendrin
30.11.2016, 17:00
Ähnlich wie in der DDR war es der Versuch, das kapitalistische Ausbeutersystem mit Gewalt fern zu halten - quasi Schutzmaßnahme. Darüber läßt sich streiten. Natürlich hätte im Laufe der jahre, wie auch in der DDR, eine Öffnung passieren müssen.
Viele wären nach gewissen Erfahrungen im "Schlaraffenland" freiwillig zurückgekehrt. Durch die Abschottung entstsand ein Mythos. Das kann nicht gut gehen. Wir sehen heute, 25 Jahre später, dass ein Großteil der Bevölkerung durchaus beiden Seiten etwas abgewinnen können. Man sollte sich hüten unser westliches Kapitalsystem in den Himmel zu loben. Die Masse wird bei Lidl billig abgefüttert, mit Vollidiotiefernsehen verblödet und mit gesteuerten medien manipuliert. Hartz IV und ähnliches hält die Leute ruhig. Damit werden die eklatanten Mängel des Systems überdeckt. Im Sozialismus hat man ähnliches versucht. Der Lebensstandard war relativ niedrig, aber ausreichend. Die Grundversorgung war praktisch kostenlos, garantierte Arbeitsplätze, Banken und Versicherungssystem ohne spekulative Einflüsse - durchaus sinnvolle Ansätze. Die gravierenden Mängel im Soziallismus waren einfach andere. ich will das nicht weiter ausführen.
In Kuba ist die Grundversorgung gegeben. Die meisten Kubaner kämen im Westen nicht klar.

Du schimpfst immer auf Kapitalismus und das System.
Eine Schande was aus dem System seit Erhard gemacht wurde.
Bist wahrscheinlich Ossi.

Natürlich müssen Leute 1 € Artikel kaufen, wenn man aus dem Energiemarkt eine Planwirtschaft macht.

In Manier der Planwirtschaft 2 System zusammen schweisst. Hat China nicht gemacht mit Hongkong.

uvm

Widder58
30.11.2016, 17:01
Selbstmord ≠ Mord.

Wenn jemand vom System in den Selbstmord getrieben wird seh ich da keine großen Unterschiede. Potentielle "Republikflüchtlinge" wußten, auf was sie sich einlassen. Das war auch ne Art von Selbstmord.
Wir müssen über die Sache nicht weiter diskutieren. Es bedarf da keiner Relativierung - aber die DDR war eben etwas mehr als der Schießbefehl.

Widder58
30.11.2016, 17:04
Natürlich haben es sich auch die Edelkommunisten der Linkspartei nicht nehmen und den Comandante en Jefe nochmal richtig hochleben lassen. Sarah Wagenknecht und Dietmar Bartsch priesen den Mann mit den Worten Danielle Mitterands:

"Aus diesem Mann macht man einen Teufel. Dabei ist er durch und durch ein Demokrat, der sein Volk liebt und sein Volk liebt ihn."

Was sich Salonbolschewiken halt so unter "Demokratie" vorstellen.

http://www.theeuropean.de/rainer-zitelmann/11562-castro-durch-und-durch-demokrat

Demokratie wie in den USA? Oder sprichst Du von unserer "Parlamentarischen Demokratie", bei der Du Deine Macht des Volkes regelmäßig alle 4 Jahre an Lobbyisten abtrittst?
In Kuwait hat man auch gerade wieder demokratisch gewählt, wie alle 4 Wochen...

Dr Mittendrin
30.11.2016, 17:05
Wenn jemand vom System in den Selbstmord getrieben wird seh ich da keine großen Unterschiede. Potentielle "Republikflüchtlinge" wußten, auf was sie sich einlassen. Das war auch ne Art von Selbstmord.
Wir müssen über die Sache nicht weiter diskutieren. Es bedarf da keiner Relativierung - aber die DDR war eben etwas mehr als der Schießbefehl.

Ich wäre ihnen abgehauen......aber nicht über Zaun und Minen.
Weder von DDR noch BRD lass ich mir einen Zwang verordnen.

Dr Mittendrin
30.11.2016, 17:07
Demokratie wie in den USA? Oder sprichst Du von unserer "Parlamentarischen Demokratie", bei der Du Deine Macht des Volkes regelmäßig alle 4 Jahre an Lobbyisten abtrittst?
Dann sind aber Energielobbyisten übersehen worden.

Iwan
30.11.2016, 17:12
Fidel Castro hat sehr viel getan nicht nur für Kubaner, sonder für ganzes Südamerika. 50 Jahre lang konnte Kuba die strengste und grausamste Blockade widerstehen. Es ist kaum vorstellbar wie viel Gutes hat Casto's Regierung für alle Latein-Amerikaner gebracht. Kurz kann man das nicht sagen.

Nun muss ich staunen, was hier Alles-besser-wisser alles schreiben. Irgendein Hinz und Kunz meinen, dass sie die Lage auf der Kuba besser wissen, als die Kubaner selbst. Scheissegal, dass die Kubaner ihr Land demokratisch nennen. Sie wissen ja nicht, dass man während der Wahlen herumhüpfen muss und allerlei andere dumme Streiche machen, wie es in der US der Fall ist. Ohne Herumhüpfen ist das auf der Kuba keine Demokratie, sondern lauter Diktatur. Wenn man einen Mann wählt, der wirklich was seine Sache versteht, so ist das wiederum Diktatur. Damit die Wahlen frei sind, so muss man einen blöden Clown wie Obama wählen, der die Hose mit Schuhlöffel anzieht.

Widder58
30.11.2016, 17:15
Du schimpfst immer auf Kapitalismus und das System.
Eine Schande was aus dem System seit Erhard gemacht wurde.
Bist wahrscheinlich Ossi.

Natürlich müssen Leute 1 € Artikel kaufen, wenn man aus dem Energiemarkt eine Planwirtschaft macht.

In Manier der Planwirtschaft 2 System zusammen schweisst. Hat China nicht gemacht mit Hongkong.

uvm

Nein, bin ich nicht - ich kenne aber beide deutsche Staaten sehr gut. Meine ganze Verwandtschaft war im Osten, jede Schattierung dabei - vom Republikflüchtling bis zum Stasispitzel. Jeder hat(te) da seine Geschichte und seine Einstellungen. Manche haben sich zur Wende auch tatsächlich gewendet, andere blieben ihren Überzeugungen treu. Als genauer Beobachter habe ich immer positives und negatives beider Staaten gesehen.
Der Kommunismus funktioniert so wenig wie der Kapitalismus. Beides sind auf ihre Art mörderische Systeme. Was bleibt ist der freiheitliche Sozialismus, der auf nationalen Werten fußt. Mindesteinkommen bzw. Grundversorgung , familiär orientierte Lebensgarantien, kostenfreies Gesundheitssystem, Verursacherprinzip, Höchsteinkommen, staatliche Versorgung durch Bahn, Post, Versicherungen und Banken. Volksentscheide. Austritt aus EU und NATO.

Widder58
30.11.2016, 17:19
Dann sind aber Energielobbyisten übersehen worden.

Energie gehört wie Post, Bahn, Versicherung und Banken in staatliche Hände, bzw. Kontrolle. Die staatliche Kontrolle unterliegt dabei einer echten Demokratie durch das Volk. So seh ich das.

Gärtner
30.11.2016, 17:22

Natürlich. Aber dein Hinweis, daß woanders auch gestorben wird, ist wie jede tu-quoque-Ausrede ("die andern tun's ja auch!") wertlos.

Noch einmal: bleib doch mal beim Thema. Nur weil es hierzulande deutliche Demokratiedefizite gibt, heißt das nicht, wesentlich schlimmere Verstöße zu benennen. In Deutzschland kann ich immerhin sagen, daß ich die anstehende vierte Kanzlerschaft der FdJ-Göre für einen Fehler halte, unter Castro wäre ich für derlei Aussagen wie unter jedemm anderen roten Häuptling ins Loch gekommen.

~~~

Ist eigentlich dein antiwestliches Ressentiment so groß oder deine heimliche Liebe zu unverfälschten Zwangssystemen, daß du hier den Pressesprecher für rote Diktatoren gibst?

Kurti
30.11.2016, 17:55
(...)
Der Kommunismus funktioniert so wenig wie der Kapitalismus. Beides sind auf ihre Art mörderische Systeme. Was bleibt ist der freiheitliche Sozialismus, der auf nationalen Werten fußt. (...)Nenn das Kind doch gleich beim Namen.

Fettung durch mich

Dr Mittendrin
30.11.2016, 17:57
Nenn das Kind doch gleich beim Namen.

Fettung durch mich

Wohlstand braucht Grenzen.

Dr Mittendrin
30.11.2016, 18:03
Nein, bin ich nicht - ich kenne aber beide deutsche Staaten sehr gut. Meine ganze Verwandtschaft war im Osten, jede Schattierung dabei - vom Republikflüchtling bis zum Stasispitzel. Jeder hat(te) da seine Geschichte und seine Einstellungen. Manche haben sich zur Wende auch tatsächlich gewendet, andere blieben ihren Überzeugungen treu. Als genauer Beobachter habe ich immer positives und negatives beider Staaten gesehen.
Der Kommunismus funktioniert so wenig wie der Kapitalismus. Beides sind auf ihre Art mörderische Systeme. Was bleibt ist der freiheitliche Sozialismus, der auf nationalen Werten fußt. Mindesteinkommen bzw. Grundversorgung , familiär orientierte Lebensgarantien, kostenfreies Gesundheitssystem, Verursacherprinzip, Höchsteinkommen, staatliche Versorgung durch Bahn, Post, Versicherungen und Banken. Volksentscheide. Austritt aus EU und NATO.

Wir haben schlechten Kapitalismus und schlechten Kommunismus. Sind den 55 % Abgaben für Brutto 3000 -- 4000 € kapítalistisch.
Funktioniert die Schweiz nicht besser, wo man keine roten Sünden begeht ?

- kein Euro
- keine EU
- keine Wiedervereinigung
- keine idiotische Energiewende
- keine Auslandseinsätze
- bessere Demokratie was national Schaden anrichtet

Dr Mittendrin
30.11.2016, 18:08
Energie gehört wie Post, Bahn, Versicherung und Banken in staatliche Hände, bzw. Kontrolle. Die staatliche Kontrolle unterliegt dabei einer echten Demokratie durch das Volk. So seh ich das.

Du tust ja so als würden Kapitalisten 30 % auf den Strom drauf klatschen.

Bald keine Lust mehr unter solchen Nixblickern zu schreiben.

Ohne Energiewende wären wir bei etwa 20 statt 27 Cent.

Wenn privat überhaupt ein Problem ist ist es die Monopolstellung.
Die hat der Staat leider auch immer und ist nicht gezwungen gut zu wirtschaften.

Demokratie ist Bescheidung von Macht. Da hat der Staat auch oft zu viel.
Schon dumme Ansichten Hr Widder.

An Castro mochte ich einzig, sein Trotz gegenüber der USA.
Dem Volk nützte er weniger wie Assad.

Neu
30.11.2016, 18:15

Man muss sich vergegenwärtigen, wo Cuba überhaupt herkam. Eine Kolonie der Spanier, dann der Krieg mit den Amis, die Revolution, .... Wenn man sich vergleichbare Geschichten von kolonialisierten Ländern in Afrika, .... ansieht, muss man sagen, dass Kuba durchaus vieles erreicht hat - gerade durch Fidel Castro. Vergleichbare Länder sind noch lange nicht so weit wie Cuba, und unter solchen Bedingungen geht nur das Gehabe eines Diktators. Gaddafi hat die Probleme in seinem "grünen Buch" dargelegt, warum unter solchen Bedingungen unsere Demokratie nicht funktionieren kann.

Neu
30.11.2016, 18:22
Fidel Castro hat sehr viel getan nicht nur für Kubaner, sonder für ganzes Südamerika. 50 Jahre lang konnte Kuba die strengste und grausamste Blockade widerstehen. Es ist kaum vorstellbar wie viel Gutes hat Casto's Regierung für alle Latein-Amerikaner gebracht. Kurz kann man das nicht sagen.

Nun muss ich staunen, was hier Alles-besser-wisser alles schreiben. Irgendein Hinz und Kunz meinen, dass sie die Lage auf der Kuba besser wissen, als die Kubaner selbst. Scheissegal, dass die Kubaner ihr Land demokratisch nennen. Sie wissen ja nicht, dass man während der Wahlen herumhüpfen muss und allerlei andere dumme Streiche machen, wie es in der US der Fall ist. Ohne Herumhüpfen ist das auf der Kuba keine Demokratie, sondern lauter Diktatur. Wenn man einen Mann wählt, der wirklich was seine Sache versteht, so ist das wiederum Diktatur. Damit die Wahlen frei sind, so muss man einen blöden Clown wie Obama wählen, der die Hose mit Schuhlöffel anzieht.

Freie Wahlen hätten dem Land in dieser Situation nichts genutzt. Wenn man sich aus der Kolonialisierung verabschieden will, braucht man eine starke Hand. Wie in Simbabwe, oder in Libyen, Syrien. Es dauert dann etwa ein Jahrhundert oder zwei, bis man an Staatensysteme anschließen kann, die diese Entwicklung bereits hinter sich haben - oder wie Deutschland verschlafen haben.

Dr Mittendrin
30.11.2016, 18:31

Wir leben im Kapitalismus, ja.
Nun wir gaben 1 Billion € für Migration aus. ( bis 2007 )
Hat das irgend was mit Kapitalismus zu tun ?

1 Billion € = 1000.000.000.000 auf 60 Millionen Menschen verteilt

1000.000.000.000 : 60.000.000 = 16666 € für jeden Bürger

ohne der sozialistischen Umverteilung Richtung Kanacken

16600 € für jeden Biodeutschen

Macht das Putin auch ?

Löwe
30.11.2016, 18:31
Quatsch, sogar der Hitler musste sein Euthanasie-Programm einstellen, weil die Mütter dagegen Sturm liefen.

Kanm das sein dass du immer dämlicher wirst?:?

Iwan
30.11.2016, 18:43
Freie Wahlen hätten dem Land in dieser Situation nichts genutzt. Wenn man sich aus der Kolonialisierung verabschieden will, braucht man eine starke Hand. Wie in Simbabwe, oder in Libyen, Syrien. Es dauert dann etwa ein Jahrhundert oder zwei, bis man an Staatensysteme anschließen kann, die diese Entwicklung bereits hinter sich haben - oder wie Deutschland verschlafen haben.
Starke Hand schliesst die freie Wahlen nicht aus. Die Kubaner würden für Kastro immer stimmen, selbst die amerikanische Blockade hat die Kubaner von ihm abgewandt. Kastro war, ebenso wie Putin in Russland, Assad im Syrien, Kaddafi in Libyen, von der Mehrheit der Bürger gewählt. Solche "demokratische Leader", wie Obama, Merkel, Holland wurden von der Minderheit gewählt. Im besten Fall haben für sie etwa 10% der Bevölkerung gestimmt.

Iwan
30.11.2016, 18:51

Macht das Putin auch ?

Ist das irgendwie ein Verdienst?
Ohne kapitalistischen Ausbeutung und kapitalistischen Kriege gäbe es überhaupt keine Flüchtlinge.
Ich weiss nicht, welchen Anteil der libyschen Beute gab Schoko-Houssein den Deutschen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Amis alles geklaut haben. So oder so, das in Nordafrika geklaute Geld ist viel grösser, als alle Gelder die irgendwann irgendwo für die Flüchtlinge ausgegeben werden.

Dr Mittendrin
30.11.2016, 21:37
Ohne kapitalistischen Ausbeutung und kapitalistischen Kriege gäbe es überhaupt keine Flüchtlinge.
Ich weiss nicht, welchen Anteil der libyschen Beute gab Schoko-Houssein den Deutschen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Amis alles geklaut haben. So oder so, das in Nordafrika geklaute Geld ist viel grösser, als alle Gelder die irgendwann irgendwo für die Flüchtlinge ausgegeben werden.

Du wirfst alles durcheinander. Wir sind nicht USA. Die machen was Vorteile bringt, wir haben die NAchteile

Politikqualle
30.11.2016, 21:39
Ohne kapitalistischen Ausbeutung und kapitalistischen Kriege gäbe es überhaupt keine Flüchtlinge. . .. so ein grottenhafter Blödsinn ... kannst du zu deiner Aussage mal wirklich die Fakten bringen ?

Widder58
01.12.2016, 03:01
Nenn das Kind doch gleich beim Namen.

Fettung durch mich

Eben genau das ist falsch, Du Flötenhannes. Dieser Methoden bedient sich auch die Krawallpresse oder besserwisserische Klugscheißer.
Ich meine das, was ich geschrieben habe - und nicht das, was Leute wie Du interpretieren.

Widder58
01.12.2016, 03:06

Macht das Putin auch ?

Mir scheint, als wirfst Du da einiges durcheinander. Natürlich hat das was mit Kapitalismus zu tun. Er ist die Ursache für Völkerwanderungen, Mord und Totschlag in der Welt.
Die Flüchtlinge und letztlich die Migration sind die Folgen.

Widder58
01.12.2016, 03:07
Starke Hand schliesst die freie Wahlen nicht aus. Die Kubaner würden für Kastro immer stimmen, selbst die amerikanische Blockade hat die Kubaner von ihm abgewandt. Kastro war, ebenso wie Putin in Russland, Assad im Syrien, Kaddafi in Libyen, von der Mehrheit der Bürger gewählt. Solche "demokratische Leader", wie Obama, Merkel, Holland wurden von der Minderheit gewählt. Im besten Fall haben für sie etwa 10% der Bevölkerung gestimmt.

Auch Assad wurde und würde gewählt.

Iwan
01.12.2016, 04:17
Du wirfst alles durcheinander. Wir sind nicht USA. Die machen was Vorteile bringt, wir haben die NAchteile
Jetzt mal die Frage: Wer wirft alles durcheinander? Warum muss Deutschland die Zeche anderer bezahlen? Es wäre viel logischer den künftigen Flüchtlingen an Ort und Stelle zu helfen, damit sie nicht zu Flüchtlingen werden.

Iwan
01.12.2016, 04:21
Auch Assad wurde und würde gewählt.
Selbstverständlich. Wäre Assad wirklich vom Volk verhasst, so würden die Syrier ebenso wie Iraker ihrer Zeit gegen amerikanische Invasion kämpfen, dh gar nicht kämpfen.

Rumpelstilz
01.12.2016, 04:45
Wahlen interessieren mich nicht besonders. Ich sehe aber bei Merkel nichts, aber auch rein gar nichts, was sie getan hätte, um das Land nach vorne zu bringen, wenigstens zurückzuführen auf einen Lebensstandard, wie er im Vergleich damals in den 90er Jahren noch herrschte.

Auch England sah besser aus, als ich dort hinzog, als später, wo ich dann wegzog. Für mich sind diese westeuropäischen Ausbeuterregime nur kaputte failed states, wo ich einiges Geld verloren habe. Leider habe ich da mehr Verlust gemacht durch "credit crunch" und wie diese Deppen das nannten, als das ich es aus dieser tumben Idiotenbevölkerung herausprügeln könnte. :aggr:

Leberecht
01.12.2016, 04:50
Es wäre viel logischer den künftigen Flüchtlingen an Ort und Stelle zu helfen, damit sie nicht zu Flüchtlingen werden.
Hilfe ist edel, aber zweischneidig und will deshalb gründlich abgewägt werden. Sehr schnell wird aus Hilfe ein dauerhafter und steigender Anspruch des Geholfenen und seine Selbsthilfe blockiert.

Kurti
01.12.2016, 06:00
Auch Assad wurde und würde gewählt.Mit Sicherheit - von ihm selbst.

Rhino
01.12.2016, 10:06
.. so ein grottenhafter Blödsinn ... kannst du zu deiner Aussage mal wirklich die Fakten bringen ?
Nein, natuerlich nicht. Ist Parteichinesisch, wenn man das oft genug wiederholt, werdens schon ein paar Leute glauben.

Politikqualle
01.12.2016, 10:36
Jetzt mal die Frage: Wer wirft alles durcheinander? Warum muss Deutschland die Zeche anderer bezahlen? Es wäre viel logischer den künftigen Flüchtlingen an Ort und Stelle zu helfen, damit sie nicht zu Flüchtlingen werden. .. wieso Flüchtlinge ? es sind Terroristen , es sind Verbrecher , jetzt wo sie merken , daß sie ihren Kampf verloren haben , da fliehen sie alle , diese Feiglinge ... was wollten denn diese Terroristen in Syrien ? Assad stürzen um sich selber zu bereichern an den Schätzen des Landes .... man nennt sich erst Kämpfer der Demokratie , hat von Demokratie absolut keine einzige Ahnung und verfällt dann in Terrorismus und legt Bomben und tötet Politiker der Regierung ... Syrien war früher doch ein blühendes und wirtschaftlich sehr gut regiertes Land ..

Neu
01.12.2016, 10:42
Mit Sicherheit - von ihm selbst.

Ach, du glaubst wohl, dass alle Präsidenten außer der deutschen natürlich nur durch Putsch an die Macht gekommen sind? Träume weiter.

Löwe
01.12.2016, 12:41

Schwachkopf.

Widder58
01.12.2016, 12:45

Von Realverweigerern Deiner Coleur erwartet man keine anderen Aussagen. Deine Synapsen sind durch westliche Propaganda derart verkleistert, dass Du absolut faktenresistent bist. Als Musterbeispiel für mediale Verblödung zeigst Du jedoch auf, dass diese Methode auch heute noch bestens funktioniert. Breitbandlügen bis die Lüge geglaubt wird, im Interesse der Lügner und Verleumder - kurzum unter Volksverarschung bekannt. Die Hauptarbeit dabei leisten die Medien von Tagesschau bis BILD in unterschiedlicher Intensität - gekauft und gesteuert vom Machtzirkel.
Und doch sind Fakten und die Wahrheit Dinge, die sich immer wieder durchsetzen, so wie sich ein Pilz oder Löwenzahn durch die Teerdecke brechen.
Im konkreten Falle sind selbst Zahlen aus Qatar bekannt, wonach die Mehrheit des Volkes hinter Assad steht. Selbst große Teile der Sunniten, der bevölkerungsstärkste Teil Syriens, steht zu Assad.
Bei Wahlen hätte die ( ohnehin nicht vorhandene) Opposition nicht den hauch einer Chance. Im Übrigen wurden solche Wahlen durchgeführt und angeboten, von der "Opposition"- also dem Häuflein Auslandselend, jedoch aus gutem Grunde abgelehnt.
Diese Opposition vertritt ja auch nicht das Volk Syriens, sondern die Interessen der USA und Saudi-Arabiens.
Auch in Sachen Kuba war stets die westliche Lüge, insbesondere der Springerpresse, treibende Kraft, wenn es darum ging Castro und das Kubanische Volk zu verunglimpfen.
Es spielt auch keine Rolle, ob es um Kuba, Syrien, Vietnam oder die Ukraine geht - politische Dumpfbacken wie Du glauben und verbreiten stets das Vorgekaute aus der heimischen Propagandaküche.

Widder58
01.12.2016, 12:53
.. wieso Flüchtlinge ? es sind Terroristen , es sind Verbrecher , jetzt wo sie merken , daß sie ihren Kampf verloren haben , da fliehen sie alle , diese Feiglinge ... was wollten denn diese Terroristen in Syrien ? Assad stürzen um sich selber zu bereichern an den Schätzen des Landes .... man nennt sich erst Kämpfer der Demokratie , hat von Demokratie absolut keine einzige Ahnung und verfällt dann in Terrorismus und legt Bomben und tötet Politiker der Regierung ... Syrien war früher doch ein blühendes und wirtschaftlich sehr gut regiertes Land ..

Es reicht wirklich, sich Libyen nach Gaddafi zu betrachten. Dort ist es leider gelungen, den Stabilisationsfaktor zu entfernen und das gewollte Chaos zu entfachen. Das Ergebnis ist für jeden ersichtlich, wird aber von den westlichen Medien weitgehend verzerrt oder totgeschwiegen.

Löwe
01.12.2016, 13:06
Es reicht wirklich, sich Libyen nach Gaddafi zu betrachten. Dort ist es leider gelungen, den Stabilisationsfaktor zu entfernen und das gewollte Chaos zu entfachen. Das Ergebnis ist für jeden ersichtlich, wird aber von den westlichen Medien weitgehend verzerrt oder totgeschwiegen.

Es ist nichtnur Libyen, auch der Irak exitiert nur nach als Umriss auf den Landkarten.

Dr Mittendrin
01.12.2016, 13:13
Von Realverweigerern Deiner Coleur erwartet man keine anderen Aussagen. Deine Synapsen sind durch westliche Propaganda derart verkleistert, dass Du absolut faktenresistent bist. Als Musterbeispiel für mediale Verblödung zeigst Du jedoch auf, dass diese Methode auch heute noch bestens funktioniert. Breitbandlügen bis die Lüge geglaubt wird, im Interesse der Lügner und Verleumder - kurzum unter Volksverarschung bekannt. Die Hauptarbeit dabei leisten die Medien von Tagesschau bis BILD in unterschiedlicher Intensität - gekauft und gesteuert vom Machtzirkel.
Und doch sind Fakten und die Wahrheit Dinge, die sich immer wieder durchsetzen, so wie sich ein Pilz oder Löwenzahn durch die Teerdecke brechen.
Im konkreten Falle sind selbst Zahlen aus Qatar bekannt, wonach die Mehrheit des Volkes hinter Assad steht. Selbst große Teile der Sunniten, der bevölkerungsstärkste Teil Syriens, steht zu Assad.
Bei Wahlen hätte die ( ohnehin nicht vorhandene) Opposition nicht den hauch einer Chance. Im Übrigen wurden solche Wahlen durchgeführt und angeboten, von der "Opposition"- also dem Häuflein Auslandselend, jedoch aus gutem Grunde abgelehnt.
Diese Opposition vertritt ja auch nicht das Volk Syriens, sondern die Interessen der USA und Saudi-Arabiens.
Auch in Sachen Kuba war stets die westliche Lüge, insbesondere der Springerpresse, treibende Kraft, wenn es darum ging Castro und das Kubanische Volk zu verunglimpfen.
Es spielt auch keine Rolle, ob es um Kuba, Syrien, Vietnam oder die Ukraine geht - politische Dumpfbacken wie Du glauben und verbreiten stets das Vorgekaute aus der heimischen Propagandaküche.

Egal welche Gesellschaftsform das cubanische Volk favorisiert. US Vasall, das kann man nicht empfehlen.

Cuba wird somit immer den USA einen Nutzen und Vorteil bringen müssen.

Dr Mittendrin
01.12.2016, 13:16

Jetzt wirf nicht alles durcheinander. Einzig die USA profitieren von Kriegen und wir haben nur Flüchtlinge, nicht die USA.

Ölbohrgeschäfte hochprofitabel. Erst alles kaputt bomben dann sich den Aufbau zahlen lassen.

Iwan
01.12.2016, 13:25
.. wieso Flüchtlinge ? es sind Terroristen , es sind Verbrecher , jetzt wo sie merken , daß sie ihren Kampf verloren haben , da fliehen sie alle , diese Feiglinge ... was wollten denn diese Terroristen in Syrien ? Assad stürzen um sich selber zu bereichern an den Schätzen des Landes .... man nennt sich erst Kämpfer der Demokratie , hat von Demokratie absolut keine einzige Ahnung und verfällt dann in Terrorismus und legt Bomben und tötet Politiker der Regierung ... Syrien war früher doch ein blühendes und wirtschaftlich sehr gut regiertes Land ..
Moment mal, was haben Syrier mit den Flüchtlingen in Deutschland zu tun. So wie ich gelesen haben, die meisten Rapefugees sind von allen anderen Länder von Nah Ost gekommen. Nur in den letzten Zeit erscheinen mal und zu die Nachrichten über die Syrier, die ANGEBLICH was im Deutschland zersprengen wollten. Aha, die Syrier wollen was Böses tun, die anderen Araber begehen die Verbrechen wirklich.

Kurti
01.12.2016, 13:29
Es spielt auch keine Rolle, ob es um Kuba, Syrien, Vietnam oder die Ukraine geht - politische Dumpfbacken wie Du glauben und verbreiten stets das Vorgekaute aus der heimischen Propagandaküche.Jeder stabile Präsident kann gut mit der Opposition leben - unabhängig davon welche Interessen die vertritt.

Iwan
01.12.2016, 13:30
Hilfe ist edel, aber zweischneidig und will deshalb gründlich abgewägt werden. Sehr schnell wird aus Hilfe ein dauerhafter und steigender Anspruch des Geholfenen und seine Selbsthilfe blockiert.
Einverstanden, aber wenn man diese Länder nicht stört (auch nicht zerstört), wäre das viel grössere Hilfe, als danach unter den Flüchtlingen Kuchen verteilen.

Iwan
01.12.2016, 13:36
Wahlen interessieren mich nicht besonders. Ich sehe aber bei Merkel nichts, aber auch rein gar nichts, was sie getan hätte, um das Land nach vorne zu bringen, wenigstens zurückzuführen auf einen Lebensstandard, wie er im Vergleich damals in den 90er Jahren noch herrschte.

Auch England sah besser aus, als ich dort hinzog, als später, wo ich dann wegzog. Für mich sind diese westeuropäischen Ausbeuterregime nur kaputte failed states, wo ich einiges Geld verloren habe. Leider habe ich da mehr Verlust gemacht durch "credit crunch" und wie diese Deppen das nannten, als das ich es aus dieser tumben Idiotenbevölkerung herausprügeln könnte. :aggr:
Mir fällt auch nichts ein, was ich an der Stelle von Merkel machen würde. Nur vielleicht den Amis in die Fresse hauen, aber wie kann man das tun, um die eigene Fresse heil zu erhalten?

Politikqualle
01.12.2016, 13:38
Moment mal, was haben Syrier mit den Flüchtlingen in Deutschland zu tun.. .. falls du es nicht wissen solltest , haben "Gutmenschen" mit Boote syrische Kriegsflüchtlinge direkt von der syrischen Küste abgeholt ..

bismarke
01.12.2016, 13:42
.. falls du es nicht wissen solltest , haben "Gutmenschen" mit Boote syrische Kriegsflüchtlinge direkt von der syrischen Küste abgeholt ..

und haben kräftig paddeln müssen...

Iwan
01.12.2016, 14:18
.. falls du es nicht wissen solltest , haben "Gutmenschen" mit Boote syrische Kriegsflüchtlinge direkt von der syrischen Küste abgeholt ..
Ich urteile nicht nach den Angaben von "Gutmenschen", sondern nach den Artikeln über Ausländerkriminalität im Westeuropa. Afghanen, Iraker, Marokkaner usw.

Argutiae
01.12.2016, 14:55

Ja, ich gebe es zu, ich war es :haha:

Kurti
01.12.2016, 15:01
Einverstanden, aber wenn man diese Länder nicht stört (auch nicht zerstört), wäre das viel grössere Hilfe, als danach unter den Flüchtlingen Kuchen verteilen.Nichts stört den Tyrannen mehr, als der verderbliche Einfluss von außen.

Iwan
01.12.2016, 16:05
Nichts stört den Tyrannen mehr, als der verderbliche Einfluss von außen.
Völlig einverstanden. Nichts störte den USrael mehr als der verderbliche Einfluß von Vietnam, Laos, Afghanistan, Irak, Jugoslawien, Libyen, Syrien usw.

Löwe
01.12.2016, 16:19
Jeder stabile Präsident kann gut mit der Opposition leben - unabhängig davon welche Interessen die vertritt.

"Opposition" mit AK47 und Panzerfäussten? Welche Edeldemokraten sind denn das?

Widder58
01.12.2016, 18:27
Egal welche Gesellschaftsform das cubanische Volk favorisiert. US Vasall, das kann man nicht empfehlen.

Cuba wird somit immer den USA einen Nutzen und Vorteil bringen müssen.

Als direktem Nachbarn dürften Vorteile beidseitig von Nöten sein. Man wird versuchen, aus Kuba eine der üblichen Steueroasen zu machen und der Bevölkerung Honig ums Maul schmieren.
Was politisch nicht geht, wird gekauft - das Geld dazu kann beliebig gedruckt werden. Eben diesen Mechanismus hat Castro mit seiner harten Haltung verhindern wollen.

cornjung
01.12.2016, 18:28
Natürlich haben es sich auch die Edelkommunisten der Linkspartei nicht nehmen und den Comandante en Jefe nochmal richtig hochleben lassen.

Man sollte sich hüten unser westliches Kapitalsystem in den Himmel zu loben. Die Masse wird bei Lidl billig abgefüttert, mit Vollidiotiefernsehen verblödet und mit gesteuerten medien manipuliert. Hartz IV und ähnliches hält die Leute ruhig. Damit werden die eklatanten Mängel des Systems überdeckt. Im Sozialismus hat man ähnliches versucht. Der Lebensstandard war relativ niedrig, aber ausreichend. In Kuba ist die Grundversorgung gegeben.
Na ja, in Kuba oder Nor-Korea wird die Masse mit der Geheimpolizei, kostenlosen Lebensmittelgutscheinen für Grundnahrungsmittel und Propaganda ruhig gehalten. Keiner bestreitet, dass Castro Bildung, und medizinische Grund Versorgung für Alle geschaffen- für Termine benötigt man Beziehungen oder Pesos- für Sicherheit und Stabilität gesorgt , und Hunger und Kriminalität abgeschafft hat. Alles schön ung gut.... Aber ....auch in Brasil, DomRep, Jamaika oder Haiti verhungert keiner.

Viel ist auch reine Propaganda. Nimm mal die Prostitution. Auf dem Papier, also der Theorie, gibt es sie nicht. Faktisch gibts Jineteras, also Nutten, an jeder Ecke der Bars, Hotels, Strassen und Strände. Überall, sogar im Stadtteil Miramar, wo Castro wohnt, und die Polizei steht daneben. Selbst attraktive und junge studierte Medizinerinnen und Lehrerinnen versuchen sich ein paar Euronen nebenher dazu zu verdienen. Sie verdienen mit knapp 1oo Pesos an einem Abend 5 mal !!!! mehr wie in ihrem Beruf im Monat. Nennt sich " kubanische Lebensfreude, Urlaubsflirts Touristen-guide ". Puffs gibts Dutzende. Nur heissen die Night-Clubs, Salons, Varietees . Und gehören der Partei oder dem Militär. Wie in Thailand.

Nehmen wir slums. Fast die gesamte Altstadt von Havanna ( Habana Vieja, Centro und Vedado ) sind faktisch ein einziges slum. Ok, mit teils renovirten Fassaden und niedrigsten Mieten. Von den Zuständen auf dem Land gar nicht zu reden. Ich habe dort als Touri gewohnt ! Hinter den Fassaden ist alles marode. Nicht mal täglich Strom, nicht mal überall fliessen Wasser. Weisst du das ?

Tatsächlich wollen viele raus und das sozialistische Paradies verlassen- ein Drittel ist ja schon weg , trotz der natürlichen Grenze Meer, ohne die Castro eine DDR-Mauer plus Schiessbefehl hätte bauen müssen - die Grenzen sind dicht und zu, die Häfen streng bewacht, eine Boots-oder Fährverbindung von Havanna nach Kay West bezw. Miami existiert nicht. Freie Wahlen gibt es nicht ( warum wohl ????? ) Kritik am System und Oppostion sind verboten, und werden rigoros unterdrückt, und der Lebenstandards jedes H-4 Empfängers hier ist höher als der eines kubanischen Akademikers. Abwählen könnte man zwar die Merkel, aber weder die Castros, noch das sozialistische System. Obwohl sie sämtliche Medien in ihrer Hand haben. Gibt das nicht zu denken ?

Wenn Castro morgen freie Wahlen gestatten würde, hätte er mindestens ein Drittel Opposition, wenn er nicht sogar verliert. Wenn er die Grenzen öffnet, sind übermorgen mindestens ein Drittel weg. Und zwar das best ausgebildeste und qualifizierteste Drittel. Kubas Elite, Jugend und Intelligenzia. Und das weiss er dank seines best informierten Geheimdienstes besser als jeder Andere. Natürlich nicht die Alten und Habenichtse. Hinter Castro steht das Militär, die Partei ( denen alles gehört ) und die Unterstschicht. Habenichtse.

Fazit....der grosse Fidel hat für Grundversorgung, Ruhe, Ordnung und Sicherheit gesorgt. Keiner wagt öffentlich zu protestieren , aber....ist in Nord-Korea genau so. Dort gilt der fette Kim aber als ganz übler Tyrann. Der grosse Fidel war ein Frauenheld, hatte Dutzende teil minderjähriger Geliebte und Mätressen, unzählige inoffizielle Kinder. Hatte aber beispielsweise Raffael Trujillo von der DomRep auch, nur der galt als Ehebrecher, Wüstling und Verführer von Minderjährigen, der sich an jungen Mädchen vergriff. Castro hat angeblich 600 Attentate überlebt- tatsächlich waren es keine 6 !!!- und galt in der kubanischen Lügen-Propaganda als unverwundbarer Held, auf Trujillio wurden nachweislich 21 Attentate verübt, eins war tödlich ( er war ohne Leibwache unterwegs ) und die galten als Beweis, was er für ein übler Diktator und moralisch verkommener Mensch er war.

Fidel Castro hat sehr viel getan nicht nur für Kubaner, sonder für ganzes Südamerika. Nun muss ich staunen, was hier Alles-besser-wisser alles schreiben. Irgendein Hinz und Kunz meinen, dass sie die Lage auf der Kuba besser wissen, als die Kubaner selbst. Scheissegal, dass die Kubaner ihr Land demokratisch nennen.
Ich war in Kuba, habe privat in Casa Particulares gewohnt, hatte private intensivste Kontakte, und weiss, dass viele mit den Zuständen unzufrieden sind, und raus wollen. Ich war allerdings nicht gratis auf Kosten der Partei, also gesponsert, sondern als zahlender Tourist, und hatte folglich keinen Kontakt mit privilegierten Offiziellen, ideologisch verbohrten Parteimitgliedern und überzeugten Miltärs, sondern mit Leuten aus dem Volk.

Siehste Kasperle...Du laberst wirklich.
Apropos Kasperle. S' Kasperle merkt was Anderes...du warst noch nie in der Karibik, geschweige denn in Kuba. Überaschung fürs Kasperle ? Nein.

Widder58
01.12.2016, 19:14
Jeder stabile Präsident kann gut mit der Opposition leben - unabhängig davon welche Interessen die vertritt.

In Syrien gibt es nur fremdgesteuerte Chaoten, Terroristen und Selbstdarsteller als Opposition. Über normale politische Verhältnisse wird man in Syrien frühestens in 10 Jahren diskutieren können - Stichwort: Wiederaufbau.
So gesehen haben die Verbrecher vom Gold nebst Vasallen ganze Arbeit geleistet- allerdings auch kontraproduktiv. Groteskerweise hat man dafür gesorgt, dass Assad die einzige Alternative über eine geraume Zeit sein wird.
Assad wird Mithilfe Russlands und Chinas das Land voranbringen, die Zustimmung des Volkes ist dabei gewiß. In dieser Zeit werden sich Alternativen entwickeln können, aber solange der Einfluß der Feudalterroristen anhält, wird Assad und seine Verbündeten keine Saudi-Opposition zulassen. Es gilt zudem eine Einigung mit den Kurden zu erzielen und Großverweser wie Erdogan des Feldes zu verweisen.
Von Trump erwarte ich eine Normalisierung und Annäherung an Assad.
Im Allgemeinen gilt: Eine Opposition ist nicht gleichzeitig die bessere Alternative. Die Opposition ist nicht deswegen in der Opposition, weil sie die besseren Leute hat oder die besseren Konzepte.
Das gilt auch für Kuba. Es fragt sich schließlich auch immer, welche Interessen die Opposition vertritt. In Kuba liegt das auf der Hand. Die Gefahr einer Fremdsteuerung ist bei oppositionellen Kräften eklatant.

Kurti
01.12.2016, 19:29
(...)
Die Gefahr einer Fremdsteuerung ist bei oppositionellen Kräften eklatant.Na, wenn du das selbst schreibst, möchte ich dir nicht widersprechen.

Widder58
01.12.2016, 19:41
Na ja, in Kuba oder Nor-Korea wird die Masse mit der Geheimpolizei, kostenlosen Lebensmittelgutscheinen für Grundnahrungsmittel und Propaganda ruhig gehalten. Keiner bestreitet, dass Castro Bildung, und medizinische Grund Versorgung für Alle geschaffen- für Termine benötigt man Beziehungen oder Pesos- für Sicherheit und Stabilität gesorgt , und Hunger und Kriminalität abgeschafft hat. Alles schön ung gut.... Aber ....auch in Brasil, DomRep, Jamaika oder Haiti verhungert keiner.

Viel ist auch reine Propaganda. Nimm mal die Prostitution. Auf dem Papier, also der Theorie, gibt es sie nicht. Faktisch gibts Jineteras, also Nutten, an jeder Ecke der Bars, Hotels, Strassen und Strände. Überall, sogar im Stadtteil Miramar, wo Castro wohnt, und die Polizei steht daneben. Selbst attraktive und junge studierte Medizinerinnen und Lehrerinnen versuchen sich ein paar Euronen nebenher dazu zu verdienen. Sie verdienen mit knapp 1oo Pesos an einem Abend 5 mal !!!! mehr wie in ihrem Beruf im Monat. Nennt sich " kubanische Lebensfreude, Urlaubsflirts Touristen-guide ". Puffs gibts Dutzende. Nur heissen die Night-Clubs, Salons, Varietees . Und gehören der Partei oder dem Militär. Wie in Thailand.

Nehmen wir slums. Fast die gesamte Altstadt von Havanna ( Habana Vieja, Centro und Vedado ) sind faktisch ein einziges slum. Ok, mit teils renovirten Fassaden und niedrigsten Mieten. Von den Zuständen auf dem Land gar nicht zu reden. Ich habe dort als Touri gewohnt ! Hinter den Fassaden ist alles marode. Nicht mal täglich Strom, nicht mal überall fliessen Wasser. Weisst du das ?

Tatsächlich wollen viele raus und das sozialistische Paradies verlassen- ein Drittel ist ja schon weg , trotz der natürlichen Grenze Meer, ohne die Castro eine DDR-Mauer plus Schiessbefehl hätte bauen müssen - die Grenzen sind dicht und zu, die Häfen streng bewacht, eine Boots-oder Fährverbindung von Havanna nach Kay West bezw. Miami existiert nicht. Freie Wahlen gibt es nicht ( warum wohl ????? ) Kritik am System und Oppostion sind verboten, und werden rigoros unterdrückt, und der Lebenstandards jedes H-4 Empfängers hier ist höher als der eines kubanischen Akademikers. Abwählen könnte man zwar die Merkel, aber weder die Castros, noch das sozialistische System. Obwohl sie sämtliche Medien in ihrer Hand haben. Gibt das nicht zu denken ?

Wenn Castro morgen freie Wahlen gestatten würde, hätte er mindestens ein Drittel Opposition, wenn er nicht sogar verliert. Wenn er die Grenzen öffnet, sind übermorgen mindestens ein Drittel weg. Und zwar das best ausgebildeste und qualifizierteste Drittel. Kubas Elite, Jugend und Intelligenzia. Und das weiss er dank seines best informierten Geheimdienstes besser als jeder Andere. Natürlich nicht die Alten und Habenichtse. Hinter Castro steht das Militär, die Partei ( denen alles gehört ) und die Unterstschicht. Habenichtse.

Fazit....der grosse Fidel hat für Grundversorgung, Ruhe, Ordnung und Sicherheit gesorgt. Keiner wagt öffentlich zu protestieren , aber....ist in Nord-Korea genau so. Dort gilt der fette Kim aber als ganz übler Tyrann. Der grosse Fidel war ein Frauenheld, hatte Dutzende teil minderjähriger Geliebte und Mätressen, unzählige inoffizielle Kinder. Hatte aber beispielsweise Raffael Trujillo von der DomRep auch, nur der galt als Ehebrecher, Wüstling und Verführer von Minderjährigen, der sich an jungen Mädchen vergriff. Castro hat angeblich 600 Attentate überlebt- tatsächlich waren es keine 6 !!!- und galt in der kubanischen Lügen-Propaganda als unverwundbarer Held, auf Trujillio wurden nachweislich 21 Attentate verübt, eins war tödlich ( er war ohne Leibwache unterwegs ) und die galten als Beweis, was er für ein übler Diktator und moralisch verkommener Mensch er war.

Ich war in Kuba, habe privat in Casa Particulares gewohnt, hatte private intensivste Kontakte, und weiss, dass viele mit den Zuständen unzufrieden sind, und raus wollen. Ich war allerdings nicht gratis auf Kosten der Partei, also gesponsert, sondern als zahlender Tourist, und hatte folglich keinen Kontakt mit privilegierten Offiziellen, ideologisch verbohrten Parteimitgliedern und überzeugten Miltärs, sondern mit Leuten aus dem Volk.

Apropos Kasperle. S' Kasperle merkt was Anderes...du warst noch nie in der Karibik, geschweige denn in Kuba. Überaschung fürs Kasperle ? Nein.

Die Zustände zweifelt niemand an. Wie in der DDR seinzeit denken die Menschen, da draußen ist alles besser. Wenn man dieses draußen nicht erlebt hat oder erleben kann, dann fabuliert man viel.
Das geht den Menschen in Kuba nicht anders. Ich kenne kein Land, in dem es keine Prostitution gäbe. Das ist völlig unabhängig vom System. Das bewerte ich auch nicht. Das muss jede Frau selbst wissen.
Das Milieu ist mehr oder weniger überall kriminell, teils sogar staatlich gesteuert, wie seinerzeit in der DDR.

Ich werde auch Deine Quellen nicht bewerten. Das ist alles subjektiv. Wie ich schon ausführte: Man muss sich von dem Gedanken frei machen, das Opposition immer positiv bedeutet, dass das, was kommt, bzw. erwartet wird
immer besser sein muss, als das Bestehende. Deine Aussagen sind zudem nicht belegt. Da gibt es in jeder Hinsicht dichterische Freiheit.

Widder58
01.12.2016, 19:44
Na, wenn du das selbst schreibst, möchte ich dir nicht widersprechen.

Wieder am Verallgemeinern?

Dr Mittendrin
01.12.2016, 19:44
Die Zustände zweifelt niemand an. Wie in der DDR seinzeit denken die Menschen, da draußen ist alles besser. Wenn man dieses draußen nicht erlebt hat oder erleben kann, dann fabuliert man viel.
Das geht den Menschen in Kuba nicht anders. Ich kenne kein Land, in dem es keine Prostitution gäbe. Das ist völlig unabhängig vom System. Das bewerte ich auch nicht. Das muss jede Frau selbst wissen.
Das Milieu ist mehr oder weniger überall kriminell, teils sogar staatlich gesteuert, wie seinerzeit in der DDR.

Ich werde auch Deine Quellen nicht bewerten. Das ist alles subjektiv. Wie ich schon ausführte: Man muss sich von dem Gedanken frei machen, das Opposition immer positiv bedeutet, dass das, was kommt, bzw. erwartet wird
immer besser sein muss, als das Bestehende. Deine Aussagen sind zudem nicht belegt. Da gibt es in jeder Hinsicht dichterische Freiheit.

Die >Prostitution ähnelt der im Iran. Im Iran heiratet man für paar Wochen, dort verlobt man sich in Cuba für eine Zeit.

cornjung
01.12.2016, 19:52
Ich werde auch Deine Quellen nicht bewerten. Deine Aussagen sind zudem nicht belegt. Da gibt es in jeder Hinsicht dichterische Freiheit.
Ich habe gepostet, was ich erlebt, gesehen und gehört habe. Du bist auf keinen konkreten Punkt eingegangen, sondern unterstellst mir, ich dichte. Kein Problem,. Natürlich steht es dir frei, mir nicht zu glauben, dafür denen, die auf Kosten der kubanischen Regierung nur gesehen haben, was sie sehen sollten. Und zum Dank für ihre gesponserten Gratis-reisen nur schreiben, was die Propaganda erzält.

Na, du wirst es ja wissen...Insider ?

Die >Prostitution ähnelt der im Iran. Im Iran heiratet man für paar Wochen, dort verlobt man sich in Cuba für eine Zeit.
Ja, für einen Abend.

Kurti
01.12.2016, 20:03
"Opposition" mit AK47 und Panzerfäussten? Welche Edeldemokraten sind denn das?Die Zeiten ändern sich - früher genügte "der Dolch im Gewande".

Löwe
01.12.2016, 20:07

Wenn du's sagst.

Löwe
01.12.2016, 20:08
Die Zeiten ändern sich - früher genügte "der Dolch im Gewande".

Nur bei Schiller, Schlauli.

Sitting Bull
01.12.2016, 20:09
Muerte O Patria -R.I.P. El Commandante.

Kurti
01.12.2016, 20:12
Nur bei Schiller, Schlauli.Der Tyrann ist also eine Erfindung Schillers. Meinst du das?

glaubensfreie Welt
01.12.2016, 20:20
Gruß Mäcki 52

Sicher, wer sich dreht. Der muss sich brutal und rücksichtslos gegen andere durchsetzen. Der Liegestuhl hält heute noch. Ist halt bessere Qualität wie der heutige wegwerf Mist. Sehe ich heute die massive Einschränkung der Bürgerrechte, sehe ich heute die Pressezensur, sehe ich den politischen Druck der Arbeitgeber auf die Arbeitnehmer kann ich keine Verbesserung zur DDR erkennen. Lediglich die Themen welche verboten sind haben sich gewandelt. Den einzigen Moment der Freiheit hatten wir 1989-1991.

Die Kubaner muss man mit den Völkern der Region vergleichen. Es ist doch alle mal besser wenn viele mit wenig auskommen als wenn es wenigen gut geht und die Masse im Dreck lebt.

glaubensfreie Welt
01.12.2016, 20:29
.. deine DDR Zeit hat sich in deinem Gehirn niedergeschlagen , aber zum Nachteil ... du schreibst nur Blödsinn , lern mal erst Geschichte ...

Ja, ich bin zu einem Humanisten und Kriegsgegner erzogen worden. Nie wieder Krieg wurde uns immer wieder eingetrichtert. Nicht zuletzt deshalb konnte es 1989 friedlich ablaufen.

Der Hunger in Kuba ist ausschließlich durch die Sanktionen des US Regimes hervorgerufen worden. Lern du mal Geschichte. Bei dir denkt man du kommst aus dem Traumzauberwald so naive Dinge schreibst du.

glaubensfreie Welt
01.12.2016, 20:45
Unsinn, auch in Soshua, Santo Domingo oder Rio kannste nachts alleine rum spazieren. Von wegen man wird duch " Wachmannschaften " beschützt ". In Kuba ist zwar die Kriminalität nahezu ausgemerzt, aber die gesamte Altstadt von Havanna ( Habana Vieja, Centro und Vedado ) sind faktisch ein einziges slum. Ich habe dort als Touri gewohnt ! Die Prostitution gibts nur auf dem Paier nicht. Faktisch gibts Jineteras, also Nutten, an jeder Ecke der grossen Hotels, am Malecon, am Prado, überall, sogar in Miramar, wo Castro wohnt, und die Polizei steht daneben. Selbst attraktive und junge Medizinerinnen versuchen sich ein paar Euronen nebenher dazu zu verdienen. Schon mal was vom " Salon " Rojo oder Trocadero gehört ? Was glaubste, was die nach Feierabend treiben ?

Keiner bestreitet, dass Castro Bildung und medizinische Grund Versorgung für Alle geschaffen- für Termine benötigt man Beziehungen oder Pesos- für Sicherheit und Stabilität gesorgt und die Kriminalität nahezu ausgerottet hat. Alles schön ung gut.... Aber ....auch in Brasil, DomRep, Jamaika oder Haiti verhungert keiner. Tatsächlich wollen viele raus und das sozialistische Paradies verlassen- ein Drittel ist ja schon weg , trotz der natürlichen Grenze Meer, ohne die Castro eine DDR-Mauer plus Schiessbefehl hätte bauen müssen - die Grenzen sind dicht und zu, die Häfen streng bewacht, eine Boots-oder Fährverbindung von Havanna nach Kay West bezw. Miami existiert nicht.

Freie Wahlen gibt es nicht ( warum wohl ????? ) Kritik am System und Oppostion sind verboten, und werden rigoros unterdrückt, und der Lebenstandards jedes H-4 Empfängers hier ist höher als der eines kubanischen Akademikers. Abwählen könnte man zwar die Merkel, aber weder die Castros, noch das sozialistische System. Obwohl sie sämtliche Medien in ihrer Hand haben. Gibt das nicht zu denken ? Ich war in Kuba, habe privat in Casa Particulares gewohnt, hatte private Kontakte, und weiss, dass sehr viele raus wollen.

Wenn Castro morgen freie Wahlen gestattet, hat er mindestens ein Drittel Opposition, wenn er nicht sogar verliert. Wenn er die Grenzen öffnet, sind übermorgen mindestens ein Drittel weg. Und zwar das best ausgebildeste und qualifizierteste Drittel. Kubas Elite, Jugend und Intelligenzia. Und das weiss er dank seines best informierten Geheimdienstes besser als jeder Andere. Natürlich nicht die Alten und Habenichtse. Hinter Castro steht das Militär, die Partei ( denen alles gehört ) und die Unterstschicht.

Wenn alles so schön war, frage ich mich nur, warum ihr eine Mauer habt bauen müssen ?

Übetreibs nicht. Keiner muss sich prostituieren, keiner muss Dealer oder Räüber werden.

Das ein drittel der Menschen geht ist doch positiv zu sehen. Um so mehr Ressourcen bleiben für die anderen. Gehört man zu den "Besseren" wenn man nach dem schnellen Geld trachtet? Wenn man auf dem freien Markt andere aussticht und übervorteilt?

Deine Einstellung ist verabscheuungswürdig.

Mäcki 52
01.12.2016, 20:50
Sicher, wer sich dreht. Der muss sich brutal und rücksichtslos gegen andere durchsetzen. Der Liegestuhl hält heute noch. Ist halt bessere Qualität wie der heutige wegwerf Mist. Sehe ich heute die massive Einschränkung der Bürgerrechte, sehe ich heute die Pressezensur, sehe ich den politischen Druck der Arbeitgeber auf die Arbeitnehmer kann ich keine Verbesserung zur DDR erkennen. Lediglich die Themen welche verboten sind haben sich gewandelt. Den einzigen Moment der Freiheit hatten wir 1989-1991.

Die Kubaner muss man mit den Völkern der Region vergleichen. Es ist doch alle mal besser wenn viele mit wenig auskommen als wenn es wenigen gut geht und die Masse im Dreck lebt.
Ach Du lebst im Dreck, glaubensfreie Welt? Da staune ich aber! Wenn dieser Staat DDR weiter existiert wäre(Dreck), dann vielleicht! Der Liegestuhl aus dieser Zeit hält bei Dir heute noch! Hut ab, aber locker
liegst Du da bestimmt nicht mehr, es drückt die DDR-Vergangenheit aus dieser Zeit und die macht vielleicht Schmerzen. Bei Dir natürlich nicht, Edel-SED-Genosse!
Wer dieser Zeit nachtrauert, der ist für mich halt nur ein Ex-SED-Genosse oder heute einer der die Linken wählt. Weiter machen, solche Bürger braucht das Land(oder halt besser nicht)!:hd:
Gruß Mäcki 52

glaubensfreie Welt
01.12.2016, 20:59
Ach Du lebst im Dreck, glaubensfreie Welt? Da staune ich aber! Wenn dieser Staat DDR weiter existiert wäre(Dreck), dann vielleicht! Der Liegestuhl aus dieser Zeit hält bei Dir heute noch! Hut ab, aber locker
liegst Du da bestimmt nicht mehr, es drückt die DDR-Vergangenheit aus dieser Zeit und die macht vielleicht Schmerzen. Bei Dir natürlich nicht, Edel-SED-Genosse!
Wer dieser Zeit nachtrauert, der ist für mich halt nu ein Ex-SED-Genosse oder heute einer der die Linken wählt. Weiter machen, solche Bürger braucht das Land(oder halt besser nicht)!:hd:
Gruß Mäcki 52

Gerade die Genossen haben sich ganz schnell gedreht. Die Wendehälse haben mit den Glücksrittern aus dem Westen gemeinsame Sache gemacht. Wir Kleinen Leute sind dabei auf der Strecke geblieben. Rückgabe statt Entschädigung hat den Meisten von uns jede Startmöglichkeit genommen. Schau dir Dresden an. Alles wächst aber nichts gehört Ostdeutschen. Früher haben wir uns die Nase am Intershop platt gedrückt. Heute am Schaufenster von Lange und Söhne oder bis vor kurzem an der gläsernen Manufaktur. Von den Ostdeutschen kann sich das wie früher kaum einer leisten. Selbst Ingenieure gehen hier mit unter 2000 Euro heim. Miete und alle Wohn Nebenkosten liegen zwischen 500 und 1000 Euro, oder höher. Die Kosten haben auch die vielen Arbeiter die mit 1000 Euro auskommen müssen. Welcher Spielraum da für Luxus bleibt kannst du selber ausrechnen.

Kurti
01.12.2016, 21:00
Ja, ich bin zu einem Humanisten und Kriegsgegner erzogen worden. Nie wieder Krieg wurde uns immer wieder eingetrichtert. (...)Bei dem "maximo lider" scheint deine Friedensbotschaft jedoch nicht angekommen zu sein - für lumpige Yankee-Dollars mischte der sich in jeden afrikanischen Buschkrieg ein, um seinen Despoten-Kollegen aus der Patsche zu helfen.

glaubensfreie Welt
01.12.2016, 21:13
Bei dem "maximo lider" scheint deine Friedensbotschaft jedoch nicht angekommen zu sein - für lumpige Yankee-Dollars mischte der sich in jeden afrikanischen Buschkrieg ein, um seinen Despoten-Kollegen aus der Patsche zu helfen.

Die Diskussion läuft aus dem Ruder wenn einige Spinner Meinen belehrerisch daherreden zu müssen. Natürlich muss man die Dinge differenziert sehen. Ausgangspunkt war wie es der Masse der Kubaner gegenüber der Masse anderer Mittel und südamerikanischer Länder geht. Als erstes stellt sich die Frage warum aus dem wirtschaftlich freien gelobten Mexiko, Menschen versuchen in die USA zu gelangen. In so großer Zahl das der Bau einer Mauer erwägt werden muss.

cornjung
01.12.2016, 21:23
Die Diskussion läuft aus dem Ruder wenn einige Spinner Meinen belehrerisch daherreden zu müssen...Als erstes stellt sich die Frage warum aus dem wirtschaftlich freien gelobten Mexiko, Menschen versuchen in die USA zu gelangen. In so großer Zahl das der Bau einer Mauer erwägt werden muss.
Bitte unterlasse deine Belehrungen. Als erstens stellt sich die Frge, warum es in Kuba keine freien Wahlen gibt, wo doch alle angeblich so zufrieden sind. Als zweitens, warum gibts es keine Demonstrations- Meinungs und Presse-freiheit ? Warum hat die Oppostion keine Rechte, sondern sitzt im Knast ? Als drittens, warum gibt es keine Reisefreiheit ?

Deine Einstellung ist verabscheuungswürdig.
Was konkret ist verabscheuungswürdig ? Das ich meine Kuba-urlaube selber bezahlt habe ?

Mäcki 52
01.12.2016, 21:42
Gerade die Genossen haben sich ganz schnell gedreht. Die Wendehälse haben mit den Glücksrittern aus dem Westen gemeinsame Sache gemacht. Wir Kleinen Leute sind dabei auf der Strecke geblieben. Rückgabe statt Entschädigung hat den Meisten von uns jede Startmöglichkeit genommen. Schau dir Dresden an. Alles wächst aber nichts gehört Ostdeutschen. Früher haben wir uns die Nase am Intershop platt gedrückt. Heute am Schaufenster von Lange und Söhne oder bis vor kurzem an der gläsernen Manufaktur. Von den Ostdeutschen kann sich das wie früher kaum einer leisten. Selbst Ingenieure gehen hier mit unter 2000 Euro heim. Miete und alle Wohn Nebenkosten liegen zwischen 500 und 1000 Euro, oder höher. Die Kosten haben auch die vielen Arbeiter die mit 1000 Euro auskommen müssen. Welcher Spielraum da für Luxus bleibt kannst du selber ausrechnen.
Mag ja alles richtig sein, was Du so schreibst! Aber leider ist es keine Realität mehr gewesen zu der Endezeit der DDR, sie ist einfach Pleite gewesen und es gab keine andere Möglichkeit mehr, Du verstehen?
Der Staat (DDR) ist am Ende gewesen und auch Du hättest, wenn er überlebt hätte, den Kitt aus den Fenster fressen müssen! Willst oder kannst Du es nicht begreifen? Wenn am Ende dann am Ende!
Müsstes auch Du nun endlich mal begreifen! Kapitalismus ist nun keine sogenannter Sozialismus mehr, da nimmt Dich keiner mehr an die Hand(wie ein Kleinkind) und zeigt Dir den Weg,
da musst Du Dich selber drehen! Warum ist Deine so gelobte DDR kaputt gegangen? Weil sie über ihre Verhältnisse gelebt hat!Jedes Grundnahrungsmittel (Milch, Brot, Brötchen u.s.w.) unterstützt hat, obwohl
der DDR-Bürger damit nur Schindluder getrieben hat( Brot, Brötchen den Haustiere verfüttert hat, Strom und Heizung verschwendet hat u.s.w.) Dazu kam noch eine Grenze zu unterhalten(zum abhalten der
DDR- Bürger, aus dem so gelobten Land) welche Kohle ohne Ende kostete, was eigentlich sich dieses untergehende Land überhaupt nicht mehr leisten konnte! Aber Du bist eben ein Gestriger, welchen
man sowieso nicht helfen kann! Schade, es muss eben auch noch solche geben, gab es auch nach dem Untergang des 3 Reiches! Lebe weiter in Deiner DDR-Traumwelt, welche es zu meinem Glück
nicht mehr gibt! Ich bin froh die fast 40 Jahre ,wo ich in diesen Staat gelebt habe, hinter mir zu haben und mich auf meine alten Tage noch an ein vereintes Deutschland erfreuen darf! Leider nicht an diese
Kanzlerin und Co. Das ist natürlich ein anderes Thema!!!:dru:
Gruß Mäcki 52

Sitting Bull
01.12.2016, 22:30

Ein netter Bericht , den ich fast bestätigen kann.Habe mir bei meinen Aufenthalten auf Kuba auch 3/4 der Inseln angesehen und auch in den zugelassenen "Pensionen" übernachtet.War übrigens sehr nett.Privaten Kontakt hatte ich dort reichlich,zumal ich auch eine cubanische Studentin gegen den Widerstand derdeutschen Botschaft als au-pair nach Deutschland geholt habe.bei der Prostitution meintes du wohl convertible Peso Allerdings sehen die latinos die Sache Sex völlig anders als hierzulande.Kuba mit Haiti und der Dom Rep. auf eine Stufe zu stellen,finde ich allerdings nicht ganz so richtig. In der Dom.Rep. habe ich mir einige Jahre mal eine Wohnung gemietet und kenne die Verhältnisse dort auch recht gut.Dort leben massenhaft im Campo =ohne Wasser & Strom.Fidel hatte allerdings das Pech, das fast alles in US-Hand war.Da lassen die Amis halt nicht mit sich spaßen.Planwirtschaft ist eigentlich immer ein Desaster.Bevor ich nach Haiti ziehen würde , da bin ich aber 100 x lieber auf Cuba,ein Drecksnest der ganze Staat.

OttoI
01.12.2016, 23:06
Meister OttoI, mich hat es nicht gestört das es in der DDR keine Banküberfälle gab! Sondern es nur als Beispiel geschrieben. Was wollte man mit den DDR-Kröten, gab dafür sowieso nix!
Ist natürlich für einen DDR-Nachtrauer nicht zu kapieren! Etwas denken wäre angebracht! Natürlich nur wen möglich. Wird wahrscheinlich einen EX- SED- Genossen schwer fallen.
Mal etwas darüber nachdenken warum dieser sozialistischer Saftladen, zusammenbrach, würde es bringen! Aber wer nun mal verbohrt ist, der wird es auch nicht begreifen.
Schade für jeden Satz, den man so Einen wir Dir schreibt! Lebe weiter in der damaligen Scheinwelt und vergesse nicht zum Jahrestag die DDR-Flagge an Dein Fenster raus zu hängen!:dru:
Was es alles noch für Typen gibt und das nach den vielen Jahren!
Gruß Mäcki 52
Hallo Mäcki,
wir stimmen überein, es gab nicht so viele Banküberfälle in der DDR, weil es sich
nicht wirklich lohnte ( wertloses Geld). Und das ist Tatsache und nicht Polemik, wir der Hirnlose meinte.
Das trifft aber nicht das Wesentliche. Geld war nicht wirklich wichtig, was auch bedeutete, dass man
seinen Kollegen auf Arbeit nicht mit unfäiren Mitteln unterbuttern musste. Mobbing war nicht wirklich angesagt. Jeder der die DDR kannte wird bestätigen, dass das Leben viel stressfreier war, weil es eben keinen Sinn machte seinen Nachbarn und Kollegen unterbuttern zu müssen. Am 1. Mai z.B. war die gesamte Bevölkerung fröhlich feiernd unterwegs. Die Menschen trafen sich tagtäglich ohne jeden falschen Gedanken – es machte eben keinen Sinn zu streiten, weil alle gleich bescheiden waren.
Sie hatten aber alles was zu einem angenehmen Leben gehörte vom Kühlschrank bis zum Fernseher (mit Westprogram) und die Gesundheitsversorgung war besser als im Westen. Das Leben in der DDR war völlig stressfrei, wenn man von der Stasi absieht.
Mit der Wende änderte sich das völlig. Das Wichtigste – die Menschen vereinzelten wieder. Wenn der Nachbar vorbei lief, wurde schnell die Tür wieder geschlossen, der den man vor Jahresfrist noch fröhlich begrüßt hatte.
Nun ich bin nicht so schlau um das zu erklären, vielleicht verstehst du was ich meine.

Politikqualle
01.12.2016, 23:30
Der Hunger in Kuba ist ausschließlich durch die Sanktionen des US Regimes hervorgerufen worden. Lern du mal Geschichte. . .. das ist falsch , das ist absolut falsch ... lern mal die Geschichte von Kuba ..

Maitre
01.12.2016, 23:37
Hallo Mäcki,
wir stimmen überein, es gab nicht so viele Banküberfälle in der DDR, weil es sich
nicht wirklich lohnte ( wertloses Geld). Und das ist Tatsache und nicht Polemik, wir der Hirnlose meinte.

Das das Geld nichts wert gewesen sei, hört man oft. Nur widerspricht dieser Aussage die Tatsache, dass so viele DDR-Bürger neben ihrer eigentlichen Arbeit noch mit allerlei kleinen Geschäften (private Viehhaltung, Gemüse, Obst, Fahrzeugreparaturen etc.) Geld dazuverdienten. Und das auf keinen Fall nur im Tauschgeschäft. Mein alter Herr hat neben seinem schon recht guten Einkommen (Landwirtschaft) noch einmal ein gleiches, teilweise sogar höheres, Einkommen aus Viehhaltung und Obst erzielt. Die viele zusätzliche Arbeit hätte er sich ja dann auch sparen können?
Und er war beileibe nicht allein damit.

Das trifft aber nicht das Wesentliche. Geld war nicht wirklich wichtig, was auch bedeutete, dass man
seinen Kollegen auf Arbeit nicht mit unfäiren Mitteln unterbuttern musste. Mobbing war nicht wirklich angesagt. Jeder der die DDR kannte wird bestätigen, dass das Leben viel stressfreier war, weil es eben keinen Sinn machte seinen Nachbarn und Kollegen unterbuttern zu müssen. Am 1. Mai z.B. war die gesamte Bevölkerung fröhlich feiernd unterwegs. Die Menschen trafen sich tagtäglich ohne jeden falschen Gedanken – es machte eben keinen Sinn zu streiten, weil alle gleich bescheiden waren.

Die Maidemonstration habe ich immer wieder als unangenehme und lästige Pflichtveranstaltung abgelehnt. Ich kriegte mal die Enttäuschung meiner Klassenlehrerin ausgesprochen, nachdem ich quasi desertiert war. Das ganze hatte ich auch noch minutiös vorbereitet. Murphys Law ließ meine Tat aber auffliegen...

Politikqualle
01.12.2016, 23:57
Die Diskussion läuft aus dem Ruder wenn einige Spinner Meinen belehrerisch daherreden zu müssen. . .. so wie du ...

Ausgangspunkt war wie es der Masse der Kubaner gegenüber der Masse anderer Mittel und südamerikanischer Länder geht. . .. danach stand Kuba ganz unten auf der Liste , denn in Kuba gab es Hungersnot ...

Als erstes stellt sich die Frage warum aus dem wirtschaftlich freien gelobten Mexiko, Menschen versuchen in die USA zu gelangen. In so großer Zahl das der Bau einer Mauer erwägt werden muss. .. ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht rein ... mach einen eigenen Thread auf .. Mexiko wir ausgesperrt .. oder so oder ähnlich .. :crazy:

OttoI
02.12.2016, 00:15
Das das Geld nichts wert gewesen sei, hört man oft. Nur widerspricht dieser Aussage die Tatsache, dass so viele DDR-Bürger neben ihrer eigentlichen Arbeit noch mit allerlei kleinen Geschäften (private Viehhaltung, Gemüse, Obst, Fahrzeugreparaturen etc.) Geld dazuverdienten. Und das auf keinen Fall nur im Tauschgeschäft. Mein alter Herr hat neben seinem schon recht guten Einkommen (Landwirtschaft) noch einmal ein gleiches, teilweise sogar höheres, Einkommen aus Viehhaltung und Obst erzielt. Die viele zusätzliche Arbeit hätte er sich ja dann auch sparen können?
Und er war beileibe nicht allein damit.
Das hast du sicherlich richtig beobachtet. Die Menschen zumindest auf dem Land haben nicht für 'die Heuschrecken' gearbeitet sondern ihre Arbeit kam unmittelbar ihnen selber zugute. Wenn sie tüchtig waren ging es ihnen natürlich gut, sehr gut sogar. Und das Einkommen aus der Tierhaltung kam bei der Schlachtung auch allen Nachbarn zugute und aus der Obsternte wurde so manches weinseelige gemeinsame Wochenende verbracht. Was ist daran verwerflich, wenn die Menschen arbeiten und der Erfolg dieser Arbeit Ihnen und den Mitmenschen zugute kam? Den Menschen ging es gut, es gab allerdings auch keine Konzerne, die die Menschen abzockten.

Die Maidemonstration habe ich immer wieder als unangenehme und lästige Pflichtveranstaltung abgelehnt. Ich kriegte mal die Enttäuschung meiner Klassenlehrerin ausgesprochen, nachdem ich quasi desertiert war. Das ganze hatte ich auch noch minutiös vorbereitet. Murphys Law ließ meine Tat aber auffliegen...
Das hast du sicherlich richtig beobachtet. Die Menschen zumindest auf dem Land haben nicht für 'die Heuschrecken' gearbeitet sondern ihre Arbeit kam unmittelbar ihnen selber zugute. Wenn sie tüchtig waren ging es ihnen natürlich gut, sehr gut sogar. Und das Einkommen aus der Tierhaltung kam bei der Schlachtung auch allen Nachbarn zugute und aus der Obsternte wurde so manches weinseelige gemeinsame Wochenende verbracht. Was ist daran verwerflich, wenn die Menschen arbeiten und der Erfolg dieser Arbeit Ihnen und den Mitmenschen zugute kam? Den Menschen ging es gut, es gab allerdings auch keine Konzerne, die die Menschen abzockten.

Mag sein, aber heute hätte dein damaliges Verhalten wesentlich schwerwiegendere Konsequenzen.

Politikqualle
02.12.2016, 00:31
Jeder der die DDR kannte wird bestätigen,. .. was hat die DDR in diesem Strang zu suchen ? wenn du dich über die DDR unterhalten willst , mach einen eigenen Strang auf ..
"ich liebte die DDR" oder so

Widder58
02.12.2016, 03:16

Mir selbst ist in Berlin eine Hochzeit angeboten worden, 15000 DM- seinerzeit, 14 Tage Dominikanische Republik, und Alicia war dazu rattenscharf. Aber wer kennt deren Brüder und Cousins. Natürlich gings um die Auffenthaltsgenehmigung. Natürlich war das auch eine Prostituierte. Übrigens nein, ich war mit der nicht im Bett. Mein Kumpel war Beleuchter im berühmten Sexyland und ich arbeitete in der Spielhalle nebenan. Ich kenne das Milieu. Die meisten kamen aus Osteuropa und eben der Karibik. Warum zum Teufel sollte das in Kuba anders sein. Der Deckel ist immer ein anderer, im Topf ist das gleiche. In Kuba wird gehurt und gezockt wie in jedem Land.

Widder58
02.12.2016, 03:21
Ich habe gepostet, was ich erlebt, gesehen und gehört habe. Du bist auf keinen konkreten Punkt eingegangen, sondern unterstellst mir, ich dichte. Kein Problem,. Natürlich steht es dir frei, mir nicht zu glauben, dafür denen, die auf Kosten der kubanischen Regierung nur gesehen haben, was sie sehen sollten. Und zum Dank für ihre gesponserten Gratis-reisen nur schreiben, was die Propaganda erzält.

Na, du wirst es ja wissen...Insider ?

Ja, für einen Abend.

In gewisser Weise bin ich Insider. Staatliche Nutten in der DDR sind im übrigen kein Geheimnis. Was im Iran läuft entzeiht sich meiner Kenntnis, aber Sex gegen Geld läuft überall.
Ich unterstelle nicht DIR irgendwelche Falschaussagen, sondern Deinen Gesprächspartnern einen gewissen Frust.
Wir haben in Deutschland auch Frustirerte, das heißt aber noch lange nicht, dass die das Land verlassen würden, oder das es denen woanders besser ginge.
Es gibt Menschen, die sind mit einer Komplettversorgung auf niedrigem Niveau deutlich besser dran, weil im harten Alltag schnell überfordert.
Was also will ein Kubanische Landarbeiter in den USA? Wo sind denn da die Vorteile?

Iwan
02.12.2016, 04:31
Was ihr nicht bemerken wollt, ist die Tatsache dass Kuba Jahrzehnte lang die amerikanische Blockade widersteht. Wer's sich nicht vorstellt: nach ZWEI Jahren der amerikanischen Blockade verhungerten Dutzende Tausenden Iraker, im Land, das alles andere als arm war. Niemand an der Stelle von Castro konnte was Besseres machen. Sich ergeben? Schon gut, die Sowjetunion hat sich ergeben - das ganze Europa lebt jetzt wesentlich schlimmer, und das mit Perspektive. Es wird noch schlimmer sein. Hätte Castro den Amerikanern gefügt, gäbe dann heute auch keine verhältnissmäßig wohlhabende lateinamerikanische Länder.

Die Flüchtlinge aus der DDR und aus Cuba sind nicht Flüchtlinge, sondern Überläufer und dementsprechend wurden sie behandelt. Zu Wohltätigkeitsgeldern bekommen sich noch jeder 30 Silberlinge dazu. Darum beschrieb Günther Wallraff die Leiden aller Emigranten, aber nicht der Ost-Deutschen. Sie bekamen nach Überlaufen recht höhe Lebensbedingungen, selbst manchen Wessis zu beneiden.
Ebenso mit den Cubaner. Die "feuchte Rücken" - die schlechtbezahlten Plantagenarbeiter sind nicht die Cubaner. So schlimm sie auch unter Castro leben, harte Arbeiten wollen sie in der USA nicht erfüllen. So schlimm die Cubaner auch leben, sie wollen nicht nach Dominikana, Mexico, Gonduras usw übersiedeln, und wennschon, nur um Möglichkeit zu suchen, nach USA überzulaufen. Wofür die Cubaner in der USA berühmt sind, ist die cubanische Mafia (Scarface).

cornjung
02.12.2016, 10:56
Ein netter Bericht , den ich fast bestätigen kann...bei der Prostitution meintes du wohl convertible Peso.... Allerdings sehen die latinos die Sache Sex völlig anders als hierzulande....Kuba mit Haiti und der Dom Rep. auf eine Stufe zu stellen,finde ich allerdings nicht ganz so richtig.
Ja, ich meinte den CUC. Auch bei den sexfreudigen Latinos gilt Sex gegen Kohle oder " Geschenke " als Prostitution. Ich kenne Haiti nicht, war aber in Soshua und Santo Domingo, und meine, die Zustände waren änlich wie in Kuba. Und wo viele Haitianer leben. Und gemäss deren Auskunft hungert auch in Haiti niemand.

Ich unterstelle nicht DIR irgendwelche Falschaussagen, sondern Deinen Gesprächspartnern einen gewissen Frust.Wir haben in Deutschland auch Frustirerte, das heißt aber noch lange nicht, dass die das Land verlassen würden, oder das es denen woanders besser ginge.Es gibt Menschen, die sind mit einer Komplettversorgung auf niedrigem Niveau deutlich besser dran, weil im harten Alltag schnell überfordert.
Ok, verstanden, und stimmt. Es gibt in Kuba natürlich zufriedene Menschen- vorwiegend Arme, Alte, Parteimitglieder und Militärs- und nicht jeder Unzufriedene würde gehen, aber, aus der Tatsache, das es keine Demonstrations-Reisefreiheit und keine freien Wahlen gibt, schliesst der, der das verhindert, das es wohl viele sein müssen.

In gewisser Weise bin ich Insider. Staatliche Nutten in der DDR sind im übrigen kein Geheimnis. Was im Iran läuft entzeiht sich meiner Kenntnis, aber Sex gegen Geld läuft überall.
Das ist völlig klar. Es ging darum, warum das Milieu prinzipiell kriminell ist. Was daran ist kriminell ?

Politikqualle
02.12.2016, 10:58
Die Flüchtlinge aus der DDR und aus Cuba sind nicht Flüchtlinge, sondern Überläufer und dementsprechend wurden sie behandelt. ). .. ach sooo .. interessant .... und vor was laufen die dann über ? :crazy:

Politikqualle
02.12.2016, 11:00
Was ihr nicht bemerken wollt, ist die Tatsache dass Kuba Jahrzehnte lang die amerikanische Blockade widersteht. .. so einen Schwachsinn , den du hier schreibst ...

cornjung
02.12.2016, 11:40
Ich kenne das Milieu. Die meisten kamen aus Osteuropa und eben der Karibik. Warum zum Teufel sollte das in Kuba anders sein. Der Deckel ist immer ein anderer, im Topf ist das gleiche. In Kuba wird gehurt und gezockt wie in jedem Land.
Stimmt, aber halt, vielleich doch nicht. Viele kubanische Huren sind gebildet, haben studiert, sogar einen akademischen Abschluss. Ausserdem sind das oft keine normalen Prostituierte, sondern aufgeschlossene Latinas, Touri-Guides, die sich um Touristen beim Abendessen und Stadtrundfahrt als Escorts kümmern, ihnen die kubanischen Sehenswürdigkeiten zeigen, und gegen entsprechendes Entgelt auch die Nacht verbringen. Und ihnen dort noch andere Sachen zeigen. Same, same , but different würde eine thailändisches Bar-Girl sagen, die ja auch keine Prostituierte ist, nein, nein, natürlich nicht, sondern eine " business-lady, I sell pussy ".

Yuuu anderschtäääänd ? :D

Löwe
02.12.2016, 12:58
.. so einen Schwachsinn , den du hier schreibst ...

Wenn du das als Schwachsinn bezeichnest, bist du noch dämlicher als ich dachte.

Politikqualle
02.12.2016, 13:00
Wenn du das als Schwachsinn bezeichnest, bist du noch dämlicher als ich dachte. .. wenn du glaubst , was dieser Typ hier immer so schreibt , dann bist du noch dämlicher .. lern mal was und besonders Geschichte ..

Iwan
02.12.2016, 15:01
.. ach sooo .. interessant .... und vor was laufen die dann über ? :crazy:
Jeder Flüchtling aus Cuba bekam so viel Kies, so einen guten Job, dass sehr viele in der USA diese arme "Flüchtlinge" beneiden. Na, und befürchten ein bisserl, denn die Kubanische Mafia ist eine der schrecklichsten in der USA. Nicht umsonst empfangen die Amis nur sehr wenige Cubaner, viel weniger als im amerikanisch-kubanischen Vertrag vorgesehen wurde.
Die Ossi-Überläufer haben leider keine Mafia gebildet, aber sonst haben sie sich viel wohler in der BRD gefühlt, als manche Wessis sich gefühlt haben

Mäcki 52
02.12.2016, 16:09
Hallo Mäcki,
Sie hatten aber alles was zu einem angenehmen Leben gehörte vom Kühlschrank bis zum Fernseher (mit Westprogram) und die Gesundheitsversorgung war besser als im Westen. Das Leben in der DDR war völlig stressfrei, wenn man von der Stasi absieht.
Mit der Wende änderte sich das völlig. Das Wichtigste – die Menschen vereinzelten wieder. Wenn der Nachbar vorbei lief, wurde schnell die Tür wieder geschlossen, der den man vor Jahresfrist noch fröhlich begrüßt hatte.
Nun ich bin nicht so schlau um das zu erklären, vielleicht verstehst du was ich meine.

Ich gebe Dir ja recht OttoI, so ist es gewesen zu DDR-Zeiten. Geld spielte keine große Rolle, außer man hatte D-Mark. Warum und weshalb jeder mit jeden lieb Kind gewesen ist,
das hatte wohl in der Hauptsache mit Beziehung zu tun. Der Eine konnte das besorgen der Andere das. Ist es nicht so gewesen? Der Grund ist die Mangelwirtschaft dieser untergegangenen DDR.
Nach der Wende stellte sich dann natürlich heraus wer ein echter Freund oder Bekannter war. Ich hatte(geglaubt) viele Freunde, leider musste ich nach den lesen meiner Stasi-Akte, das einige
Zuträger(IMs) jahrelang mit an meinen Tisch gesessen haben! Dieses traurige Kapitel der Verflossenen, ist schlimm. Deshalb ist sie für mich ein Überwachungsstaat vom feinsten gewesen.
Ich habe als Jüngling an der Grenze dienen müssen und habe es mit eigenen Augen gesehen, wofür dieser sogenannte Schutzwall(Zaun grüne Grenze) gebaut wurde! Nicht wie uns erzählt wurde, den Feind des DDR-Staates
abzuhalten, nein um die eigenen Bürger daran zu hintern das ach so gelobte Land-DDR nicht zu verlassen! Daran ist wohl zu erkennen, das es nicht der bessere Staat war. Kapitalismus ist nun mal etwas anderes
als der uns eingehämmerte Sozialismus, der er nie war. Was heute abläuft, das kann man verurteilen(was nichts bringt) oder eben sich warm anziehen und sich durch kämpfen! Neid auf Andere ist mir fremd.
Ich habe mein Auskommen und lebe recht gut hier in den vereinten Deutschland, es ist mein Vaterland! Was dagegen diese Regierung los lässt, da habe ich eine völlig andere Meinung dazu, deshalb werde ich
auch wissen wem ich meine Stimme zur nächsten Wahl gebe! So nun ist es gut! Hoffe Du verstehst meine Ansicht! Wenn nicht, dann ist es Dein Problem, zurück drehen das Rad der Geschichte, das
möchte ich auf keinen Fall und die DDR niemals wieder zurück.
Gruß Mäcki 52

Löwe
02.12.2016, 18:41
.. wenn du glaubst , was dieser Typ hier immer so schreibt , dann bist du noch dämlicher .. lern mal was und besonders Geschichte ..

...sagt mir son Hilfsschüler, der kaum in der Lage ist die "Bild" zulesen.:haha:

Politikqualle
02.12.2016, 18:51
...sagt mir son Hilfsschüler, der kaum in der Lage ist die "Bild" zulesen.:haha: .. wenn alte Rentner an Demenz leiden .... :haha:

Widder58
02.12.2016, 20:49
Ja, ich meinte den CUC. Auch bei den sexfreudigen Latinos gilt Sex gegen Kohle oder " Geschenke " als Prostitution. Ich kenne Haiti nicht, war aber in Soshua und Santo Domingo, und meine, die Zustände waren änlich wie in Kuba. Und wo viele Haitianer leben. Und gemäss deren Auskunft hungert auch in Haiti niemand.

Ok, verstanden, und stimmt. Es gibt in Kuba natürlich zufriedene Menschen- vorwiegend Arme, Alte, Parteimitglieder und Militärs- und nicht jeder Unzufriedene würde gehen, aber, aus der Tatsache, das es keine Demonstrations-Reisefreiheit und keine freien Wahlen gibt, schliesst der, der das verhindert, das es wohl viele sein müssen.

Das ist völlig klar. Es ging darum, warum das Milieu prinzipiell kriminell ist. Was daran ist kriminell ?

Nö, ich wäre der Letze der behauptet, das Milieu wäre prinzipiell kriminell. Deshalb schrieb ich auch, dass jede Frau selbst wissen muss, was sie mit Körper und Seele treibt.
Obwohl ich nie im Prostituiertenmilieu war, kenne ich reichlich von den Mädels- einserseits durch Leute, die im Milieu gearbeitet haben, andererseits, weil ich seit 50 Jahren den Babystrich um die Ecke habe. Zudem hatte ich Stricher und Minderjährige Mädels quasi vor der Tür im Spielhallenmilieu und in der Gastronomie. Und nicht zuletzt war einer meiner besten Kumpels, Friede seiner Asche, Stammgast in Edelclubs. Dort arbeiten Studentinnen 1-2x die Woche und bessern die Einnahmen auf.
Wie ich das mitbekommen beteiben die meisten Frauen das aus freien Stücken, vermutlich auch in der Pornoindustrie. Aber mir sind natürlich auch die Zuhälter, Luden und Menschenhändler geläufig.
Natürlich sit das Milieu AUCH kriminell, wie alles, wo sich viel Geld verdienen läßt.
Ich denke, es gibt keinen Staat auf der Welt, wo sich das groß unterscheidet. Natürlich versucht man von "oben runter" zu "verbieten" und zu schönen. Aber letztlich hängen da doch alle mit drin, ob Saudifürsten, Kuttenprunzer oder Kommunisten.
Ob Harem, Kloster oder Hazienda, überall wird rungehurt - und das, solange es die Menschheit gibt. Vermutlich sogar in der Tierwelt.
Solange sich das im Einverständnis ohne Zwang abspielt habe ich damit überhaupt keine Probleme. Sex gegen Geld ist doch im Grunde ne ehrliche Sache. Wenns kriminell wird siehts schon anders aus. Aber da greifen normalerweise die Gesetze gegen Menschenhandel, Körperverletzung, Freiheitsberaubung- das muss eben nur konsequent verfolgt und angewendet werden.
Das also in Kuba Frauen, zumal meist attraktiv, sich die kärgliche Löhne durch Sex aufbessern ist ja schon fast eine logische Konsequenz. Was sollte der Staat da offiziell verlauten lassen? Motto "macht mal"... Kuba ein großes Puff?
Natürlich muß der Schein gewahrt sein, allerdings völlig unabhängig vom Wirtschaftssystem. Eine sogenannte Öffnung würde keinerlei Veränderungen bringen, auch für die Frauen ganz persönlich nicht.

Widder58
02.12.2016, 20:57
Stimmt, aber halt, vielleich doch nicht. Viele kubanische Huren sind gebildet, haben studiert, sogar einen akademischen Abschluss. Ausserdem sind das oft keine normalen Prostituierte, sondern aufgeschlossene Latinas, Touri-Guides, die sich um Touristen beim Abendessen und Stadtrundfahrt als Escorts kümmern, ihnen die kubanischen Sehenswürdigkeiten zeigen, und gegen entsprechendes Entgelt auch die Nacht verbringen. Und ihnen dort noch andere Sachen zeigen. Same, same , but different würde eine thailändisches Bar-Girl sagen, die ja auch keine Prostituierte ist, nein, nein, natürlich nicht, sondern eine " business-lady, I sell pussy ".

Yuuu anderschtäääänd ? :D

Fraglos. Ich sprach gerade auch von den hiesigen Edelnutten. Ich denke, es ist nicht einmal eine Frage der Bildung, sondern einfach die, wie Frau zu Sex im allgemeinen steht. Viele von denen sind in der Hinsicht sehr offen - und wenn sich damit auch noch entsprechend Kohle machen läßt, dann ist das für die fast ein Glücksfall. Zudem können die sich die Männer auch noch aussuchen. Schon allein vom "Preis" her. Und wie schon erwähnt wurde: Wenn eine kubanische Latina in 1 Stunde das 10 fache des Monatslohns verdienen kann, dann wäre sie vielleicht sogar ziemlich dämlich, wenn sie es nicht macht.

Mäcki 52
02.12.2016, 23:21
Fraglos. Ich sprach gerade auch von den hiesigen Edelnutten. Ich denke, es ist nicht einmal eine Frage der Bildung, sondern einfach die, wie Frau zu Sex im allgemeinen steht. Viele von denen sind in der Hinsicht sehr offen - und wenn sich damit auch noch entsprechend Kohle machen läßt, dann ist das für die fast ein Glücksfall. Zudem können die sich die Männer auch noch aussuchen. Schon allein vom "Preis" her. Und wie schon erwähnt wurde: Wenn eine kubanische Latina in 1 Stunde das 10 fache des Monatslohns verdienen kann, dann wäre sie vielleicht sogar ziemlich dämlich, wenn sie es nicht macht.

Meinst wohl Widder58: Ist ja kein Stück Seife und nutzt sich nicht ab???:))
Gruß Mäcki 52

Sitting Bull
02.12.2016, 23:25

Edelnutten ist wohl etwas lax ausgedrückt.Allerdings hast du recht, Bildung ist es nicht unbedingt, sondern diese Frauen sind einfach cleverer.In den Bordellen oder in Hamburg in kleinem früher Steigen genannt,fand man Frauen aus jeder Bildungsstufe.Bin damit aufgewachsen und kannte alle damaligen Kiezgrößen.Was Frauen betrifft ,muß man ja nicht unbedingt so ausdrücken wie Lew Tolstoi : Die Ehe ist die Legalisierung der Prostitution der Frau.Allerdings hat er in vielen Fällen wohl nicht ganz so unrecht gehabt.Bei den sogenannten Edelnutten ist der Selbsterhaltungstrieb nur stärker ausgeprägt ,als bei denen , die sich an einen Luden hängen.In Kuba/Havana sind die meisten Prostituierten schon seit Jahren auch von ihren Zuhältern abgerichtete Liebesdienerinnen.Da ist nix mit dem10 fachen Monatslohn.In der Dom.Rep. gibt es viele selbständige Huren,die je nach Kostendruck ( Miete,Klamotten für das Kind oder besseres Essen als taglich nur Reis mit Bohnen etc ) es auch für 5-10 Dollar machen.In der Ukraine verdienten und verdienen wohl auch noch ,viele Studentinnen mit Sex etwas für ihren Lebensunterhalt dazu.

glaubensfreie Welt
03.12.2016, 21:41
Bitte unterlasse deine Belehrungen. Als erstens stellt sich die Frge, warum es in Kuba keine freien Wahlen gibt, wo doch alle angeblich so zufrieden sind. Als zweitens, warum gibts es keine Demonstrations- Meinungs und Presse-freiheit ? Warum hat die Oppostion keine Rechte, sondern sitzt im Knast ? Als drittens, warum gibt es keine Reisefreiheit ?

Aus dem gleichen Grund aus dem in Deutschland keine Volksentscheide zugelassen werden. Aus dem gleichen Grund warum in Deutschland junge Leute die in ihrer Not gegen die Ausländerinvasion zu körperlichem Protest übergegangen sind , als Terroristen vor Gerichte gezerrt werden.

Wem außer den Reiseunternehmern nutzt die Reisefreiheit? Welchen Mehrwert hat eine reise zum Ballermann oder in die Karibik? Welchen Wert haben Reisen an die Stätten der "Götter" wenn uns der Zugang von den regionalen Mächten verwehrt wird?

Was konkret ist verabscheuungswürdig ? Das ich meine Kuba-urlaube selber bezahlt habe ?

Ich spreche hier aus meinen Erfahrungen von DDR - Wendephase und BRD. Daraus habe ich gelernt ins Detail zu differenzieren. Jedes Ding muss man danach bewerten wer den meisten materielen Gewinn daraus zieht. Und der ist in den meisten Fällen der Schuft.

Widder58
03.12.2016, 21:54
Meinst wohl Widder58: Ist ja kein Stück Seife und nutzt sich nicht ab???:))
Gruß Mäcki 52

Es mag sein, dass ich da für viele eine "liberale" Einstellung vertrete, aber Frauen sollen mit Ihrem Körper einfach machen was sie wollen. ich sehe auch keinen Unterschied, ob ne Frau alle 3 Monate einen "neuen Freund" hat, oder Ihren Körper "verkauft".
Solange das auf freiwilliger Basis abläuft hab ich da keinerlei Problem damit. OK. Wenn ich drüber nachdenke, das ein paar Stunden vorher einer dran war ist das vielleicht abschreckend - aber weiß ich das bei einer Frau, die ich grade in der Bar und Disko kennengelernt habe? Ja, nutzt sich nicht ab- ist eine klare Feststellung.
Allerdings find ich eine "treue" Beziehung auch einfach schön und erstrebenswerter.

Widder58
03.12.2016, 21:56
Edelnutten ist wohl etwas lax ausgedrückt.Allerdings hast du recht, Bildung ist es nicht unbedingt, sondern diese Frauen sind einfach cleverer.In den Bordellen oder in Hamburg in kleinem früher Steigen genannt,fand man Frauen aus jeder Bildungsstufe.Bin damit aufgewachsen und kannte alle damaligen Kiezgrößen.Was Frauen betrifft ,muß man ja nicht unbedingt so ausdrücken wie Lew Tolstoi : Die Ehe ist die Legalisierung der Prostitution der Frau.Allerdings hat er in vielen Fällen wohl nicht ganz so unrecht gehabt.Bei den sogenannten Edelnutten ist der Selbsterhaltungstrieb nur stärker ausgeprägt ,als bei denen , die sich an einen Luden hängen.In Kuba/Havana sind die meisten Prostituierten schon seit Jahren auch von ihren Zuhältern abgerichtete Liebesdienerinnen.Da ist nix mit dem10 fachen Monatslohn.In der Dom.Rep. gibt es viele selbständige Huren,die je nach Kostendruck ( Miete,Klamotten für das Kind oder besseres Essen als taglich nur Reis mit Bohnen etc ) es auch für 5-10 Dollar machen.In der Ukraine verdienten und verdienen wohl auch noch ,viele Studentinnen mit Sex etwas für ihren Lebensunterhalt dazu.

Jo. Meine Grundaussage ist einfach, dass dieses Thema nichts mit Gesellschaftsformen zu tun hat.

glaubensfreie Welt
03.12.2016, 22:02
Mag ja alles richtig sein, was Du so schreibst! Aber leider ist es keine Realität mehr gewesen zu der Endezeit der DDR, sie ist einfach Pleite gewesen und es gab keine andere Möglichkeit mehr, Du verstehen?
Der Staat (DDR) ist am Ende gewesen und auch Du hättest, wenn er überlebt hätte, den Kitt aus den Fenster fressen müssen! Willst oder kannst Du es nicht begreifen? Wenn am Ende dann am Ende!
Müsstes auch Du nun endlich mal begreifen! Kapitalismus ist nun keine sogenannter Sozialismus mehr, da nimmt Dich keiner mehr an die Hand(wie ein Kleinkind) und zeigt Dir den Weg,
da musst Du Dich selber drehen! Warum ist Deine so gelobte DDR kaputt gegangen? Weil sie über ihre Verhältnisse gelebt hat!Jedes Grundnahrungsmittel (Milch, Brot, Brötchen u.s.w.) unterstützt hat, obwohl
der DDR-Bürger damit nur Schindluder getrieben hat( Brot, Brötchen den Haustiere verfüttert hat, Strom und Heizung verschwendet hat u.s.w.) Dazu kam noch eine Grenze zu unterhalten(zum abhalten der
DDR- Bürger, aus dem so gelobten Land) welche Kohle ohne Ende kostete, was eigentlich sich dieses untergehende Land überhaupt nicht mehr leisten konnte! Aber Du bist eben ein Gestriger, welchen
man sowieso nicht helfen kann! Schade, es muss eben auch noch solche geben, gab es auch nach dem Untergang des 3 Reiches! Lebe weiter in Deiner DDR-Traumwelt, welche es zu meinem Glück
nicht mehr gibt! Ich bin froh die fast 40 Jahre ,wo ich in diesen Staat gelebt habe, hinter mir zu haben und mich auf meine alten Tage noch an ein vereintes Deutschland erfreuen darf! Leider nicht an diese
Kanzlerin und Co. Das ist natürlich ein anderes Thema!!!:dru:
Gruß Mäcki 52

Ein Land das sich selber ernähren kann kann nie pleite gehen. Eigene Landwirtschaft und Tierhaltung sind die Grundpfeiler für jedes Land. Gerade heute. Technologisch ist die DDR vollkommen auf Augenhöhe mit dem Westen gewesen. Auch wenn das Geld für die Umsetzung fehlte. Ich habe in einem DDR Halbleiter Unternehmen meine Ausbildung begonnen. Das ist aus der Entwicklungsabteilung unseres Flugzeugbaus entstanden. https://de.wikipedia.org/wiki/152_(Flugzeug) Eben finde ich den link, http://www.ebay.fr/itm/AMD-AM27C010-1-Megabit-128K-x-8-Bit-CMOS-EPROM-Neu-1-Stuck-/162167087963?hash=item25c1e9635b So ein paar Teile hab ich auch noch da liegen. Wie waren sicher nicht die Spitze aber gut dabei. Heute entwickeln die gleichen Ingenieure Steuerungen für das IPhone oder die XBox.

Die Politik ist letztlich für die Menschen nur eine Randerscheinung. Solange man sie in Ruhe arbeiten lässt.

Was damals der Partei Sekretär war ist heute der Amtsleiter. Kleine Arbeitsscheue Lichter die sich anmaßen ihre Postiion gegen ihren Herren , den Bürger, aus zu nutzen.

Kurti
03.12.2016, 22:04
Jo. Meine Grundaussage ist einfach, dass dieses Thema nichts mit Gesellschaftsformen zu tun hat."Deine Grundaussage ist einfach", dass der Fidel zugunsten von Yankee-Dollars und Gringo-Euros die Augen bei der Prostitution auf seiner Insel verschloss.

Widder58
03.12.2016, 22:08
"Deine Grundaussage ist einfach", dass der Fidel zugunsten von Yankee-Dollars und Gringo-Euros die Augen bei der Prostitution auf seiner Insel verschloss.

War der Zuhälter? Du weißt da sicherlich näheres. Da wird Frau Merkel wohl auch beide Augen zudrücken, was :D

Kurti
03.12.2016, 22:30
War der Zuhälter? (...)Nein, aber der kommunistische Mafia-Pate.

Widder58
03.12.2016, 22:35
Nein, aber der kommunistische Mafia-Pate.

Was unterscheidet ihn da von anderen politischen Mafia-Paten, z.B. Poroschenko?
Warum kümmerst Du Dich nicht um die Luden im Westen?

Kurti
03.12.2016, 22:38
Was unterscheidet ihn da von anderen politischen Mafia-Paten, (...)Seine Scheinheiligkeit.

Widder58
03.12.2016, 22:42
Seine Scheinheiligkeit.

Dann gibt Poroschenko also zu, das Nuttentum der Ukraine zu fördern?
... und bei den Saudis gibts ja bekanntlich auch keine Prostitution...
Im Übrigen bis Du warscheinlich der einzige, der Castro für einen Heiligen hält.
Castro war Pragmatiker. Ich kenne keine Politiker seines Schlages, die mit sowas befaßt hätten.

Mäcki 52
03.12.2016, 22:56
Es mag sein, dass ich da für viele eine "liberale" Einstellung vertrete, aber Frauen sollen mit Ihrem Körper einfach machen was sie wollen. ich sehe auch keinen Unterschied, ob ne Frau alle 3 Monate einen "neuen Freund" hat, oder Ihren Körper "verkauft".
Solange das auf freiwilliger Basis abläuft hab ich da keinerlei Problem damit. OK. Wenn ich drüber nachdenke, das ein paar Stunden vorher einer dran war ist das vielleicht abschreckend - aber weiß ich das bei einer Frau, die ich grade in der Bar und Disko kennengelernt habe? Ja, nutzt sich nicht ab- ist eine klare Feststellung.
Allerdings find ich eine "treue" Beziehung auch einfach schön und erstrebenswerter.
Richtig Widder58, genau so denke ich auch! Aber wenn es die Damen (um Geld zu machen) wollen! Ihr Problem und es gibt ja genug Kunden für dieses Gewerbe! Ist für sie halt auch nur ein Job!!
Gruß Mäcki 52

Widder58
03.12.2016, 23:09
Richtig Widder58, genau so denke ich auch! Aber wenn es die Damen (um Geld zu machen) wollen! Ihr Problem und es gibt ja genug Kunden für dieses Gewerbe! Ist für sie halt auch nur ein Job!!
Gruß Mäcki 52

So ist es. Ich habe im allgemeinen nicht den Eindruck, dass die Damen übermäßig gestreßt wären. Natürlich wird es im unteren Drittel des Gewerbes sehr viel Zwang geben, wie gesagt, da gilt es auch massiv einzuschreiten. Dafür gibts Gesetze, die konsequent anzuwenden sind. Aber eben das passiert ja nicht. Leider war ich immer zu feige mit einer ins Bett zu steigen. Als ich noch jung und knackig war hätte ich eigentlich meine Erfahrungen vertiefen sollen. Möglichkeiten hatte ich unendlich. Seltsam.

Kurti
03.12.2016, 23:12
(...)
Castro war Pragmatiker. Ich kenne keine Politiker seines Schlages, die mit sowas befaßt hätten.Deine Vergleiche mit anderen Politikern kannst du dir getrost sparen - keiner von denen ist mit dem revolutionären Anspruch auf die kommunistische Wahrheit angetreten, um dann sich dann "pragmatisch" für das armselige Überleben zu prostituieren.

Widder58
03.12.2016, 23:38
Deine Vergleiche mit anderen Politikern kannst du dir getrost sparen - keiner von denen ist mit dem revolutionären Anspruch auf die kommunistische Wahrheit angetreten, um dann sich dann "pragmatisch" für das armselige Überleben zu prostituieren.

Du laberst doch nur Scheiße. Was weißt Du schon von kommunistischer Wahrheit. Jeder Politiker tritt mit Ansprüchen an, die er in der Regel nicht erfüllt. Das armselige Leben hat er im Kampf gegen die USA geführt- und zwar höchst erfolgreich. Wenn also jemand seine Ansprüche erfüllt hat, dann ist es Castro.

Rikimer
04.12.2016, 01:51
Ein Störenfried und Volksverhetzer weniger. Ich werde deshalb keinen Trauerflor anlegen. So lassen sich auch kommunistische Problemfälle erledigen.

Holt stief, min Jung! Endlich wieder kubanische Zigarren ohne den Aufschlag für Kapitalisten!

Nur linkische, sozialistische Lügenmäuler heulen Fidel Castro einer Träne nach.

Aber lassen wir die Zahlen sprechen:

11 Millionen Kubaner leben in Kuba:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Cuba

2 Millionen Kubaner leben in Amerika:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cuban_Americans

Die Kubaner I Amerika sind über den Tod Fidel Castros überglücklich:

Nur irgendwelche moralisch-geistig verkommenen Kreaturen in Politik und Medien betrauern den Tod dieses Diktators.

Wie so oft findet Donald Trump die passenden Worte zu Fidel Castro:

Donald Trump Calls For ‘Free Cuba’ After Fidel Castro’s Death (http://www.breitbart.com/big-government/2016/11/26/donald-trump-calls-free-cuba-fidel-castros-death/)

“Today, the world marks the passing of a brutal dictator who oppressed his own people for nearly six decades,” Trump said in a statement, noting that Fidel Castro’s legacy was “one of firing squads, theft, unimaginable suffering, poverty and the denial of fundamental human rights.”

“While Cuba remains a totalitarian island, it is my hope that today marks a move away from the horrors endured for too long, and toward a future in which the wonderful Cuban people finally live in the freedom they so richly deserve,” Trump said.

“[O]ur administration will do all it can to ensure the Cuban people can finally begin their journey toward prosperity and liberty,” he said. “I join the many Cuban Americans who supported me so greatly in the presidential campaign, including the Brigade 2506 Veterans Association that endorsed me, with the hope of one day soon seeing a free Cuba.”

Trump hat Florida letztendlich vor allem wegen den 1,3 Millionen Kubanern gewonnen, welche dort leben.

Widder58
04.12.2016, 01:59
Nur linkische, sozialistische Lügenmäuler heulen Fidel Castro einer Träne nach.

Aber lassen wir die Zahlen sprechen:

11 Millionen Kubaner leben in Kuba:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Cuba

2 Millionen Kubaner leben in Amerika:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cuban_Americans

Die Kubaner I Amerika sind über den Tod Fidel Castros überglücklich:

Nur irgendwelche moralisch-geistig verkommenen Kreaturen in Politik und Medien betrauern den Tod dieses Diktators.

Wie so oft findet Donald Trump die passenden Worte zu Fidel Castro:

Donald Trump Calls For ‘Free Cuba’ After Fidel Castro’s Death (http://www.breitbart.com/big-government/2016/11/26/donald-trump-calls-free-cuba-fidel-castros-death/)

Trump hat Florida letztendlich vor allem wegen den 1,3 Millionen Kubanern gewonnen, welche dort leben.

Dann gehört Kuba wohl nicht zu Amerika?
Wenn Du den Schurkenstaat USA meinst, dann benenne den gefälligst auch so, und hört auf, für dieses Kunstgebilde aus Besatzern den ganzen Kontinent zu vereinnahmen.
Klar, die Kubaner in den USA leben ja wie die Made im Speck.
Zumindest werden sie von den Reichen in Florida für ihre Putzdienste besser bezahlt.
Die Mittelschicht hat schlicht ihr Volk verraten, wurden von den USA gelockt und als Politikum bevorzugt behandelt, gleichzeitig versuchte man 50 Jahre lang das Land auszuhungern.
Billige Fachkräfte und Ärzte, die in den USA Mangelware sind hat man auf diese Weise an Land gezogen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kuba-und-die-usa-auf-der-flucht-vor-der-annaeherung-a-1065018.html

Rikimer
04.12.2016, 05:41
Dann gehört Kuba wohl nicht zu Amerika?
Wenn Du den Schurkenstaat USA meinst, dann benenne den gefälligst auch so, und hört auf, für dieses Kunstgebilde aus Besatzern den ganzen Kontinent zu vereinnahmen.
Klar, die Kubaner in den USA leben ja wie die Made im Speck.
Zumindest werden sie von den Reichen in Florida für ihre Putzdienste besser bezahlt.
Die Mittelschicht hat schlicht ihr Volk verraten, wurden von den USA gelockt und als Politikum bevorzugt behandelt, gleichzeitig versuchte man 50 Jahre lang das Land auszuhungern.
Billige Fachkräfte und Ärzte, die in den USA Mangelware sind hat man auf diese Weise an Land gezogen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kuba-und-die-usa-auf-der-flucht-vor-der-annaeherung-a-1065018.html

Es geht darum das kein Kubaner in den USA so dumm sein wird sich den Sozialismus zurueck zu wuenschen. Er also nicht fuer die Demokraten oder Hillary gestimmt hat, sondern fuer Trump. Warum veraergert dich das so sehr? Das fast 20% der Kubaner aus Kuba unter Fidel Castro geflohen sind?

Iwan
04.12.2016, 08:03
Es geht darum das kein Kubaner in den USA so dumm sein wird sich den Sozialismus zurueck zu wuenschen. Er also nicht fuer die Demokraten oder Hillary gestimmt hat, sondern fuer Trump. Warum veraergert dich das so sehr? Das fast 20% der Kubaner aus Kuba unter Fidel Castro geflohen sind?
War immer der Meinung, dass der Sozialismus nicht für Banditen ist. Klar sind nicht alle Florida-Kubaner Banditen, sie leben aber alle von Banditen-Geld.
Hat es dir nicht eingefallen, dass es 2 (?) Millionen der Kubaner in der USA und keiner davon arbeitet hart, wie es zB Mexikaner tun?

Iwan
04.12.2016, 08:14
Mir gefällt die amerikanische Logik: Castro sei ein Schweinehund, quälte die Kubaner, verschleppte sie ins Gefängnis, erschoss sie zu Haufen. Darum lassen wir die Blockade verhängen, die noch zehnmal so viele Kubaner tötet. In Irak tötete die Blockade mehr Zivilisten als der Krieg.

Löwe
04.12.2016, 09:20

Deine Einstellung ist OK, hat was mit Denken zutun, hier leider sehr selten.

Löwe
04.12.2016, 09:22
War immer der Meinung, dass der Sozialismus nicht für Banditen ist. Klar sind nicht alle Florida-Kubaner Banditen, sie leben aber alle von Banditen-Geld.
Hat es dir nicht eingefallen, dass es 2 (?) Millionen der Kubaner in der USA und keiner davon arbeitet hart, wie es zB Mexikaner tun?

Klar, n' paar Nutten und Zuhälter sind auch dabei.

Kurti
04.12.2016, 09:23
(...) Jeder Politiker tritt mit Ansprüchen an, die er in der Regel nicht erfüllt. (...)Diese Aussage werde ich dir aufs Brot schmieren, wenn du wieder mal deine, von dir favorisierten Politiker lobhudelst. Was mir leicht fällt, da ich mich hierzuforum niemals zugunsten eines Politikers oder einer Partei äußerte.

Maitre
04.12.2016, 09:38
Diese Aussage werde ich dir aufs Brot schmieren, wenn du wieder mal deine, von dir favorisierten Politiker lobhudelst. Was mir leicht fällt, da ich mich hierzuforum niemals zugunsten eines Politikers oder einer Partei äußerte.

Weil du ein Fuchs bist!

Löwe
04.12.2016, 09:47
Mir gefällt die amerikanische Logik: Castro sei ein Schweinehund, quälte die Kubaner, verschleppte sie ins Gefängnis, erschoss sie zu Haufen. Darum lassen wir die Blockade verhängen, die noch zehnmal so viele Kubaner tötet. In Irak tötete die Blockade mehr Zivilisten als der Krieg.

Ja und? "Somoza ist ein Schweinehund, aber er ist unser Schweinehund", (Franklin D. Roosevelt, 1935) 20.000 ermordete Menschen in Nicaragua, unter dem Schutz der US-Krigsschiffe vor der Küste. Dagegen ist Castro ein Waisenknabe. Wie er die Kubaner geqüält hat, hat man anlässlich seines Todes gesehn, glaube kaum dass irgentein "Präsident" einer demokratischen Nation auch nur annähernd soviele Menschen auf die Beine bringt.

Löwe
04.12.2016, 09:49
Diese Aussage werde ich dir aufs Brot schmieren, wenn du wieder mal deine, von dir favorisierten Politiker lobhudelst. Was mir leicht fällt, da ich mich hierzuforum niemals zugunsten eines Politikers oder einer Partei äußerte.

Weil du nix geeignetes findest, was so in deinen Kram passt.

Widder58
04.12.2016, 09:56

Es geht um die Umstände und Bedingungen. Die "Geflohenen" sind reine Wirtschaftsflüchtlinge, die man einerseits als Politikum mißbraucht hat, andererseits die Umstände entsprechend forcierte.
Bei Mexikanern versuchte man genau das Gegenteil. Die US-Yankees haben wie immer nur ihre eigenen Vorteile gesucht und ein Teil der Kubaner ist natürlich angesprungen. Im Grunde sind diese Sorte Kubaner das gleiche Gesindel, was sich weltweit auf die Socken macht um möglichst anderswo ohne nennenswerte Leistung abzuzocken. Die USA haben diese "Flucht" genauso forciert wie unsere Bundesmerkel hiesige Refugees motiviert hat, nur das die Dreckyankees tatsächlich wirtschagtliche und politische Vorteile daraus gezogen haben. Das Kuba unter Castro versucht hat, das zu verhindern, liegt wohl auf der Hand.
Ähnliches passierte ja auch zwischen DDR und Bundesrepublik. Auch hier hat man versucht in der DDR billig ausbilden zu lassen und Fachkräfte zu locken. Andererseits nutzte man Löhne und System, um in der DDR billig produzieren zu lassen.
Das war der Grund für die Mauer, zu verhindern, dass das Land ausblutet. Andererseits hat man im Westen die Mauer als Politikum genutzt, obwohl man die Gründe zum Bau im Wesentlichen selbst geliefert hat.

Widder58
04.12.2016, 10:01

Welche Politiker habe ich bisher lobgehudelt? Es gibt fähigere und völlig unfähige in jeder Partei. Lediglich bei den Grünen müßte ich lange nachdenken, bis mir ein Fähiger einfällt...

Iwan
04.12.2016, 11:05
Es geht um die Umstände und Bedingungen. Die "Geflohenen" sind reine Wirtschaftsflüchtlinge, die man einerseits als Politikum mißbraucht hat, andererseits die Umstände entsprechend forcierte.
Bei Mexikanern versuchte man genau das Gegenteil. Die US-Yankees haben wie immer nur ihre eigenen Vorteile gesucht und ein Teil der Kubaner ist natürlich angesprungen. Im Grunde sind diese Sorte Kubaner das gleiche Gesindel, was sich weltweit auf die Socken macht um möglichst anderswo ohne nennenswerte Leistung abzuzocken. Die USA haben diese "Flucht" genauso forciert wie unsere Bundesmerkel hiesige Refugees motiviert hat, nur das die Dreckyankees tatsächlich wirtschagtliche und politische Vorteile daraus gezogen haben. Das Kuba unter Castro versucht hat, das zu verhindern, liegt wohl auf der Hand.
Ähnliches passierte ja auch zwischen DDR und Bundesrepublik. Auch hier hat man versucht in der DDR billig ausbilden zu lassen und Fachkräfte zu locken. Andererseits nutzte man Löhne und System, um in der DDR billig produzieren zu lassen.
Das war der Grund für die Mauer, zu verhindern, dass das Land ausblutet. Andererseits hat man im Westen die Mauer als Politikum genutzt, obwohl man die Gründe zum Bau im Wesentlichen selbst geliefert hat.
Die Politik der USA betreffend der Kubaner ist heuchtlerisch. Einerseits spornen sie die Kubaner zur Flucht an. Andererseits geben sie nicht mal Zehntel der Visen, welche verhandelt wurden. Einerseits, fliehen Sie, liebe Kubaner zu uns nach Florida, andererseits, fangen die US Navy und Coast Guard alle Flüchtlinge und bringen zurück zu deren Quälern, direkt in die Armen des bösen Diktatoren.
Mit den Ossis war es dasselbe. Flüchtetlinge, die durch bequeme Grenzen nach die BRD kamen, hatten weniger Rechte in der BRD, als diejenigen, der über die Mauer kroch.

Löwe
04.12.2016, 11:26
Die Politik der USA betreffend der Kubaner ist heuchtlerisch. Einerseits spornen sie die Kubaner zur Flucht an. Andererseits geben sie nicht mal Zehntel der Visen, welche verhandelt wurden. Einerseits, fliehen Sie, liebe Kubaner zu uns nach Florida, andererseits, fangen die US Navy und Coast Guard alle Flüchtlinge und bringen zurück zu deren Quälern, direkt in die Armen des bösen Diktatoren.
Mit den Ossis war es dasselbe. Flüchtetlinge, die durch bequeme Grenzen nach die BRD kamen, hatten weniger Rechte in der BRD, als diejenigen, der über die Mauer kroch.

Jetzt redest du Blödsinn, sie hatten sofort einen BRD-Pass indem es keienen erkenn baren Unterschied zu den Wessis gab.

Kurti
04.12.2016, 11:27
Mir gefällt die amerikanische Logik: Castro sei ein Schweinehund, quälte die Kubaner, verschleppte sie ins Gefängnis, erschoss sie zu Haufen. Darum lassen wir die Blockade verhängen, die noch zehnmal so viele Kubaner tötet. (...)Und "mir gefällt" keine Revolution, die von US-Handelsbeziehungen abhängig ist.

Politikqualle
04.12.2016, 11:31
Die Politik der USA betreffend der Kubaner ist heuchtlerisch. Einerseits spornen sie die Kubaner zur Flucht an.. .. du schreibst Blödsinnn .. absoluten Blödsinn .. lern mal Geschichte über Kuba ... die USA hat keine Kubaner angespornt zu fliehen , Fidel Castro hat sie sogar ziehen lassen und sogar noch zigtausend Häftlinge aus Kuba hinterhergeschickt in die USA .. oh man oh man IWAN lern mal erst etwas ...

Politikqualle
04.12.2016, 11:34
. Darum lassen wir die Blockade verhängen, die noch zehnmal so viele Kubaner tötet. . .. oh man oh man .. welch ein Blödsinn ... welche Blockade hat viele Kubaner getötet ?

. In Irak tötete die Blockade mehr Zivilisten als der Krieg. .. der Irak ist hier kein Thema .. trotzdem ist dieser Beitrag von dir auch hochgradiger Blödsinn ..

Löwe
04.12.2016, 11:36
Und "mir gefällt" keine Revolution, die von US-Handelsbeziehungen abhängig ist.

US-Handelsbeziehungen, ja wirklich ein Kreuz wenn man kein Chewrolet und kein Coca Cola mehr bekommt. Wenn man allerdings auch zB keine Baumaterialien aus anderen Ländern mehr bekommt und sich diese Länder über den Zustand der Häuser in den Städten auch noch lustig machen, wirft das wohl Fragen auf.

Iwan
04.12.2016, 11:39
Jetzt redest du Blödsinn, sie hatten sofort einen BRD-Pass indem es keienen erkenn baren Unterschied zu den Wessis gab.
Ich meinte, dass die Ossis, die durch die Mauer krochen bekamen wesentlich mehr Silberlinge, als diejenigen Ossis, die bequem über die Grenze zB Jugoslawien in die BRD kamen.

Iwan
04.12.2016, 11:42
.. oh man oh man .. welch ein Blödsinn ... welche Blockade hat viele Kubaner getötet ?
.. der Irak ist hier kein Thema .. trotzdem ist dieser Beitrag von dir auch hochgradiger Blödsinn ..
Das die amerikanische Blockade viel weniger Kubaner getötet hat, als die Blockade von Irak ist keinesfalls amerikanische Verdienst.
Das war Verdienst von Fidel Castro.

Politikqualle
04.12.2016, 11:42
US-Handelsbeziehungen, ja wirklich ein Kreuz wenn man kein Chewrolet und kein Coca Cola mehr bekommt. Wenn man allerdings auch zB keine Baumaterialien aus anderen Ländern mehr bekommt und sich diese Länder über den Zustand der Häuser in den Städten auch noch lustig machen, wirft das wohl Fragen auf. .. du alter an Demenz leidender Rentner solltest mal die Geschichte von Kuba lernen .. hatte ich schon mal geschrieben .. da gab vor einigen Tagen , nach dem Tode von Castro , einen 6 stündigen Bericht über Fidel und Kuba mit allen Details .. ( Geheimes Kuba ) wer den Bericht nicht gesehen hat , hat auch kein Wissen über Kuba , so wie du , denn du schreibst viel dummes Zeug .. ...

Politikqualle
04.12.2016, 11:43
Das die amerikanische Blockade viel weniger Kubaner getötet hat, als die Blockade von Irak ist keinesfalls amerikanische Verdienst. Das war Verdienst von Fidel Castro. .. bist du am frühen Morgen schon auf Drogen ? was hat der Irak mit Fidel Castro zu tun ?

Löwe
04.12.2016, 11:44
Ich meinte, dass die Ossis, die durch die Mauer krochen bekamen wesentlich mehr Silberlinge, als diejenigen Ossis, die bequem über die Grenze zB Jugoslawien in die BRD kamen.

Vielleicht von der "Bild"-Zeitung? ...und wie viele sind erbärmlich auf die Schnauze gefallen, als sie zinslose Darlehen in Anspruch genommen haben? Kapitalismus lernt man nicht von heute auf morgen.

Löwe
04.12.2016, 11:47
.. du alter an Demenz leidender Rentner solltest mal die Geschichte von Kuba lernen .. hatte ich schon mal geschrieben .. da gab vor einigen Tagen , nach dem Tode von Castro , einen 6 stündigen Bericht über Fidel und Kuba mit allen Details .. ( Geheimes Kuba ) wer den Bericht nicht gesehen hat , hat auch kein Wissen über Kuba , so wie du und schreibt nur dummes Zeug .. ...

Halt doch mal deine dumme Fresse du Hirn und hör endlich auf ständig aus der "Bild" und ähnlichen Müll vorzulesen.:hzu:

Politikqualle
04.12.2016, 11:50
Halt doch mal deine dumme Fresse du Hirn und hör endlich auf ständig aus der "Bild" und ähnlichen Müll vorzulesen.:hzu: .. ja ja unser an Demenz leidender Rentner ... vielleicht solltest du mal erst etwas lernen auf deine alten Tage , weil du hier viel Müll schreibst ...

Iwan
04.12.2016, 12:27
.. bist du am frühen Morgen schon auf Drogen ? was hat der Irak mit Fidel Castro zu tun ?
Macht nichts, ich erkläre also noch ein mal. Die USA verhängte Blockade über Kuba. Jeder Schiff, der nach Kuba kommt, darf in die USA nie kommen. Die Besitzer dieses Schiffs werden auch ungeheure Scherereien mit den Amerikaner und deren Vassalen haben. Darum gab es Zeiten, wann kein einziger Schiff sehr lange Zeit an die Ufer Kubas kam. Gerade dasselbe machten die Amis gegen Irak. Nur die Ergebnissen sind verschieden. Die Iraker verhungerten, die Hundert Tausenden von ihnen. Die Kubaner nicht. Nicht weil die amerikanische Blockade von der Kuba milder war, eher umgekehrt, sondern weil Fidel Kastro mit den Kubaner konnten dagegen kämpfen.

Politikqualle
04.12.2016, 12:40
Macht nichts, ich erkläre also noch ein mal. Die Iraker verhungerten, die Hundert Tausenden von ihnen. . ... so so .. dann dürfte es ja eigentlich keinen Irak mehr geben ..

Macht nichts, . Die Kubaner nicht. . .. auch diese Sichtweise ist falsch ... die US-Blockade hat nix aber auch nix mit den Hungersnöten in Kuba zu tun ...
hättest du dir den 6-stündigen Bericht im Fernsehen über Kuba und Fidel Castro angesehen , wüßtest du , woran es gelegen hat und was die Ursachen waren ... aber da fehlt dir nun mal die Bildung ...

.. >>> ZDF Info .. "Geheimes Kuba " 6-teilige Serie Dokumentation über Kuba und Fidel Castro ....

Iwan
04.12.2016, 13:00
1. ... so so .. dann dürfte es ja eigentlich keinen Irak mehr geben ..
Mensch, es gibt wirklich kein Irak mehr. Dieser Krüppel ist nicht Irak von früher, das reiche wohlhabende Land, Ölverkäufer. Diese arme Teufel die jetzt im Deutschland und Frankreich toben erinnern nicht im wenigsten die Iraker von damals.