PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsbeleuchtung!



Silencer
25.11.2016, 16:15
Gerade habe ich die erste Lichterkette auf dem Balkon zum Leuchten gebracht. Morgen werde ich noch in zwei Fenstern Leucht-Sterne und eine Lichterkomposition aus dem Erzgebirge aufstellen. Dann folgt noch weitere Advents- und Weihnachtsbeleuchtung in restlichen Fenstern.
Die Musels sollen sehen dass wir - Atheisten und Christen, uns noch nicht aufgegeben haben. Sie sollen sehen wie ein richtiges Fest wie Weihnachten aussieht. Bei deren Ramadan sieht man nichts außer Kopftüchern und Häkelmützen, und hört nur Geschirr und Besteck klappern als ob ein Fest nur aus Fressen bestünde.
Was plant ihr denn so für einen Weihnachtsschmuck für eure Häuser und Wohnungen? Kennt ihr vielleicht Musels die dabei offen mitmachen?

Eloy
25.11.2016, 16:52
Gerade habe ich die erste Lichterkette auf dem Balkon zum Leuchten gebracht. Morgen werde ich noch in zwei Fenstern Leucht-Sterne und eine Lichterkomposition aus dem Erzgebirge aufstellen. Dann folgt noch weitere Advents- und Weihnachtsbeleuchtung in restlichen Fenstern.
Die Musels sollen sehen dass wir - Atheisten und Christen, uns noch nicht aufgegeben haben. Sie sollen sehen wie ein richtiges Fest wie Weihnachten aussieht. Bei deren Ramadan sieht man nichts außer Kopftüchern und Häkelmützen, und hört nur Geschirr und Besteck klappern als ob ein Fest nur aus Fressen bestünde.
Was plant ihr denn so für einen Weihnachtsschmuck für eure Häuser und Wohnungen? Kennt ihr vielleicht Musels die dabei offen mitmachen?

Nicht übertreiben:


Sonntag,1.Advent 10.00 Uhr.
In der Reihenhaussiedlung Onkelstieg lässt sich die Rentnerin
Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektro-kerzen auf der Fenster-
bank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung
breitet sich aus, die Freude ist groß.

10 Uhr 14.
Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die
provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend
mit der Aufstellung des 10armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt
im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Onkel-
stieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03.
Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage registriert der
wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte
für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17.
Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Ketten-
schaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres
Obstgartens, an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt
beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20 Uhr 56.
Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen
Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem
Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis, das zu den
leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 Meter Fassade eines angrenzenden
Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten
stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröselt.

21 Uhr 30.
Im Trubel einer Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage verhallt
das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21 Uhr 50.
Der 85-Jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern
des Typs „Varta Volkssturm“ den Stern von Bethlehem an die tiefhängende
Wolkendecke.

22 Uhr 12.
Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommer-
licher Kleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Onkelstieg. Zuvor war
eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in
der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei
Brohrmeyer gelandet.

22 Uhr 37.
Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstrasse Bilder
einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten
in Housten sind ratlos.

22 Uhr 50.
Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-
Hocklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Mega-
watt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06.
In der taghell erleuchteten Siedlung Onkelstieg erwacht Studentin Bettina U.
und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12
betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden.
In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die
Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage wie Donnerhall. Durch den
stockfinsteren Ort stapfen irre, verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich,
denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.



Auch Nadelstiche tun weh!

tabasco
25.11.2016, 16:54
Gerade habe ich die erste Lichterkette auf dem Balkon zum Leuchten gebracht. Morgen werde ich noch in zwei Fenstern Leucht-Sterne und eine Lichterkomposition aus dem Erzgebirge aufstellen. Dann folgt noch weitere Advents- und Weihnachtsbeleuchtung in restlichen Fenstern.
Die Musels sollen sehen dass wir - Atheisten und Christen, uns noch nicht aufgegeben haben. Sie sollen sehen wie ein richtiges Fest wie Weihnachten aussieht. Bei deren Ramadan sieht man nichts außer Kopftüchern und Häkelmützen, und hört nur Geschirr und Besteck klappern als ob ein Fest nur aus Fressen bestünde.
Was plant ihr denn so für einen Weihnachtsschmuck für eure Häuser und Wohnungen? Kennt ihr vielleicht Musels die dabei offen mitmachen?Für morgen geplant. Kinder haben sich auch einen Tannenbaum gewünscht ...

sunbeam
25.11.2016, 16:56
Für morgen geplant. Kinder haben sich auch einen Tannenbaum gewünscht ...

Bist Du nicht Jüdin?

tabasco
25.11.2016, 17:01
Bist Du nicht Jüdin?
Doch. Atheistische auch.

Na, kognitive Dissonanz?

Überlebst Du's?

sunbeam
25.11.2016, 17:01
Doch. Atheistische auch.

Warum dann ein Weihnachtsbaum?

tabasco
25.11.2016, 17:03
Warum dann ein Weihnachtsbaum?
Es ist dann eben ein Tannenbaum. Geschmückt zum Jahreswechsel. Wäre es ok für Dich?

:haha:

sunbeam
25.11.2016, 17:03
Es ist dann eben ein Tannenbaum. Geschmückt zum Jahreswechsel. Wäre es ok für Dich?

:haha:

Habe ich denn ein Veto-Recht?

tabasco
25.11.2016, 17:04
Habe ich denn ein Veto-Recht?
Nö. Und die Kinder bekommen keine Geschenke. Aber Baumschmucken macht doch Spaß!

Muninn
25.11.2016, 17:04
Nicht übertreiben:



Auch Nadelstiche tun weh!


https://www.youtube.com/watch?v=7mLZxk0HQeQ:auro:

sunbeam
25.11.2016, 17:05
Nö. Und die Kinder bekommen keine Geschenke. Aber Baumschmucken macht doch Spaß!

Es heißt "schmücken"!

tabasco
25.11.2016, 17:06
Es heißt "schmücken"!

Danke :-)

sunbeam
25.11.2016, 17:06
Danke :-)

Bitte.

Kreuzbube
25.11.2016, 17:23
Ein kleines Leuchtbäumchen kommt ins Fenster...wie ihn manche Trucker im Auto haben. Das sollte genügen.:)

Adunaphel
25.11.2016, 17:28
Ich habe alle Fenster mit Lichterketten versehen. Und weil ich so ein lieber Mensch bin, habe ich meinen Lichterbaum draußen so plaziert, dass der Musel über mir die ganze Nacht Freude am Licht hat.

Silencer
25.11.2016, 17:34
Ich habe alle Fenster mit Lichterketten versehen. Und weil ich so ein lieber Mensch bin, habe ich meinen Lichterbaum draußen so plaziert, dass der Musel über mir die ganze Nacht Freude am Licht hat.

Super @Adunaphel! Damit hast du schon mehr für Musel-Vertreibung...., ähm ... ich meine "Musel-Integration" getan als das blöde Merkel. Gefällt mir. Vielleicht düsen sie bald zum Erdogan ab. :D

Krabat
25.11.2016, 17:36
Ich habe keine Weihnachtsbeleuchtung außer einer Kerze, freue mich aber, wenn die Menschen wenigstens an Weihnachten etwas christlich werden.

Eintracht
25.11.2016, 17:38
Im Fenster zum Balkon hängt ein leuchtender Schneemann.
Der hang früher schon in meinem Kinderzimmer. Hänge ich jedes Jahr auf, das ist eine kleine Tradition

Chandra
25.11.2016, 17:39
Im Fenster zum Balkon hängt ein leuchtender Schneemann.
Der hang früher schon in meinem Kinderzimmer. Hänge ich jedes Jahr auf, das ist eine kleine Tradition

:D warum nicht ;)

Eintracht
25.11.2016, 17:40
:D warum nicht ;)

Klaro! :D
erinnert mich an die schöne Zeit des Kind sein.

Silencer
25.11.2016, 17:40
Ein kleines Leuchtbäumchen kommt ins Fenster...wie ihn manche Trucker im Auto haben. Das sollte genügen.:)

Das ist aber wenig - findest du nicht? Eine 134 LED Lichterkette außen, blendend weis oder gelb, ist das mindeste für diese, vielleicht letzten Weihnachten hier unter Deutschen. Wenn der Erdogan sich als Schlepper betätigt, wie er angekündigt hat, dann war das für uns hier. :auro: Dann müssen wir alle als Bitsteller zum Putin oder Trump. ;-))

Chandra
25.11.2016, 17:40
Ich habe alle Fenster mit Lichterketten versehen. Und weil ich so ein lieber Mensch bin, habe ich meinen Lichterbaum draußen so plaziert, dass der Musel über mir die ganze Nacht Freude am Licht hat.

Nicht das er noch am Weihnachtsabend bei Dir vor der Tür steht und mitfeiern will :D

Chandra
25.11.2016, 17:41
Klaro! :D
erinnert mich an die schöne Zeit des Kind sein.

das dachte ich mir schon ;)

Chandra
25.11.2016, 17:45
Ein kleines Leuchtbäumchen kommt ins Fenster...wie ihn manche Trucker im Auto haben. Das sollte genügen.:)

übernimm Dich nicht :haha: nachher wirst Du nicht einmal fertig bis zu 24. das Bäumchen aufzustellen ;)

Kreuzbube
25.11.2016, 17:46
Das ist aber wenig - findest du nicht? Eine 134 LED Lichterkette außen, blendend weis oder gelb, ist das mindeste für diese, vielleicht letzten Weihnachten hier unter Deutschen. Wenn der Erdogan sich als Schlepper betätigt, wie er angekündigt hat, dann war das für uns hier. :auro: Dann müssen wir alle als Bitsteller zum Putin oder Trump. ;-))

Wir werden sehen. Da fällt mir ein...hab ja noch einen Weihnachtsstern im Karton. Einen echten; aus Herrnhut in der Lausitz. Der kommt noch an die Zimmer-Decke!:happy:

Kreuzbube
25.11.2016, 17:47
übernimm Dich nicht :haha: nachher wirst Du nicht einmal fertig bis zu 24. das Bäumchen aufzustellen ;)

Nö, das geht schnell.:)

Krabat
25.11.2016, 17:47
Viele im Forum brauchen ja gar keine Weihnachtsbeleuchtung. Die sind so verstrahlt, daß sie nur ihre Birne aus dem Fenster halten müssen.:D

Silencer
25.11.2016, 17:47
Nicht übertreiben:



Auch Nadelstiche tun weh!

Super!
Das hier ist von @Zyankali aus dem Bilder-Strang und darf hier nicht fehlen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=8816653&viewfull=1#post8816653

Bitte mehr davon!

Silencer
25.11.2016, 17:50
Warum dann ein Weihnachtsbaum?

Was für eine Frage, mein Freund? Stellst du bei dir im Haus nichts Weihnachtliches auf? Tabasco macht das richtig.
wegen der Kinder machen das auch manche muslimmischen Familien so, aber ziemlich geheim.

sunbeam
25.11.2016, 17:53
Was für eine Frage, mein Freund? Stellst du bei dir im Haus nichts Weihnachtliches auf? Tabasco macht das richtig.
wegen der Kinder machen das auch manche muslimmischen Familien so, aber ziemlich geheim.

Ich bin Anhänger von Baphomet. Wir hängen ganz was anderes auf.

Silencer
25.11.2016, 17:53
Wir werden sehen. Da fällt mir ein...hab ja noch einen Weihnachtsstern im Karton. Einen echten; aus Herrnhut in der Lausitz. Der kommt noch an die Zimmer-Decke!:happy:

Sehr schön. Da geht noch was. Ich habe auch lange nichts, oder nicht viel weihnachtlich geschmückt, aber vor einigen Jahren packte es mich und jetzt ist es ein Muß.

Silencer
25.11.2016, 17:58
Ich bin Anhänger von Baphomet. Wir hängen ganz was anderes auf.

Hää? Ist das was zum Essen oder irgendwas neumodisches aus Südost-Asien?

Ich denke wir werden noch mit Dir üben müssen was sich hier im anständigen, sauberen und christlich-atheistischen Deutschland zu Weihnachten gehört. :haha:

Chandra
25.11.2016, 17:59
Nö, das geht schnell.:)

och ;)
Kreuzbübel jetzt hast Du meinen kleinen Scherz mißverstanden :bäh:

brain freeze
25.11.2016, 18:00
Ich bin Anhänger von Baphomet. Wir hängen ganz was anderes auf.

Singt ihr zusammen "Sympathy for the devil"?

Kreuzbube
25.11.2016, 18:00
Sehr schön. Da geht noch was. Ich habe auch lange nichts, oder nicht viel weihnachtlich geschmückt, aber vor einigen Jahren packte es mich und jetzt ist es ein Muß.

Mir reicht die Symbolkraft. Aus dem Wohnzimmer-/Balkonfenster schaue ich auf eine grüne Parklandschaft mit Bäumen, Sträuchern und großem Teich. Wenn dann im Winter Alles verschneit ist, läßt sich die Gemütlichkeit in der warmen Stube nicht mit Gold aufwiegen.:)

Chandra
25.11.2016, 18:01
Wir werden sehen. Da fällt mir ein...hab ja noch einen Weihnachtsstern im Karton. Einen echten; aus Herrnhut in der Lausitz. Der kommt noch an die Zimmer-Decke!:happy:

Wir machen in diesem Jahr nichts.

Kreuzbube
25.11.2016, 18:03
och ;)
Kreuzbübel jetzt hast Du meinen kleinen Scherz mißverstanden :bäh:

Ich hab heut`meinen Spätzünder-Tag.


Wir machen in diesem Jahr nichts.

Das ist nicht viel!:))

Chandra
25.11.2016, 18:03
Mir reicht die Symbolkraft. Aus dem Wohnzimmer-/Balkonfenster schaue ich auf eine grüne Parklandschaft mit Bäumen, Sträuchern und großem Teich. Wenn dann im Winter Alles verschneit ist, läßt sich die Gemütlichkeit in der warmen Stube nicht mit Gold aufwiegen.:)

Das stimmt:)
ich würde mich auch freuen ,wenn wir endlich mal wieder weiße Weihnachten hätten.

Chandra
25.11.2016, 18:03
Ich hab heut`meinen Spätzünder-Tag.



Das ist nicht viel!:))
:haha:
weniger ist oft mehr ;)

sunbeam
25.11.2016, 18:05
Singt ihr zusammen "Sympathy for the devil"?

Ja, aber rückwärts.

Kunigunde
25.11.2016, 18:05
Wir machen in diesem Jahr nichts.
Ich auch nicht, aber gezwungenermaßen *grmpf*
Die Weihnachtssachen sind auf dem Dachboden und mein Mann weigert sich diese runterzuholen......er mag das Weihnachtsgedöns nicht.

rumpelgepumpel
25.11.2016, 18:06
Gerade habe ich die erste Lichterkette auf dem Balkon zum Leuchten gebracht. Morgen werde ich noch in zwei Fenstern Leucht-Sterne und eine Lichterkomposition aus dem Erzgebirge aufstellen. Dann folgt noch weitere Advents- und Weihnachtsbeleuchtung in restlichen Fenstern. ...

im Haus gegenüber einen Stern gesehen,
Weihnachtsbeleuchtung am Küchenfenster aktiviert,
ich weiss nicht wie es von dort aussieht, es muß aussehen als ob die Gardine brennt :)


https://abload.de/img/w2016afzee.jpg

Chandra
25.11.2016, 18:07
Ich auch nicht, aber gezwungenermaßen *grmpf*
Die Weihnachtssachen sind auf dem Dachboden und mein Mann weigert sich diese runterzuholen......er mag das Weihnachtsgedöns nicht.

Naja, kann ich zum Teil sogar verstehen.

Hast keinen netten Nachbar der mit Dir mal auf den Dachboden geht ;)

Kreuzbube
25.11.2016, 18:08
:haha:
oft ist weniger mehr ;)

Außerdem gehören Bäume in den Wald...und nicht in die Bude!

Frumpel
25.11.2016, 18:09
Ja, aber rückwärts.

Ich dachte immer, das klappt nur bei "Hotel California". :D

Kreuzbube
25.11.2016, 18:10
im Haus gegenüber einen Stern gesehen,
Weihnachtsbeleuchtung am Küchenfenster aktiviert,
ich weiss nicht wie es von dort aussieht, es muß aussehen als ob die Gardine brennt :)

Wirste schon sehen, wenn gleich die Feuerwehr kommt!:))

Leberecht
25.11.2016, 18:12
Es ist die Wiederkehr von Erinnerungen, die Menschen Tradition bewegt und schätzen läßt.

sunbeam
25.11.2016, 18:17
Ich dachte immer, das klappt nur bei "Hotel California". :D

Baphomet hat viele Lieder die er mag.

Chandra
25.11.2016, 18:18
Außerdem gehören Bäume in den Wald...und nicht in die Bude!

:gib5:
ich könnte aus der Haut fahren wenn sie die schönen großen Bäume fällen , damit sie den Rathausplatz oder die Weihnachtsmärkte schmücken :basta:
für dieser kurze Zeit könnten sie doch wirklich künstliche Bäume aufstellen.

Kreuzbube
25.11.2016, 18:19
:gib5:
ich könnte aus der Haut fahren wenn sie die schönen großen Bäume fällen , damit sie den Rathausplatz oder die Weihnachtsmärkte schmücken :basta:
für dieser kurze Zeit könnten sie doch wirklich künstliche Bäume aufstellen.

Ja...sollten sie.

Silencer
25.11.2016, 18:33
Außerdem gehören Bäume in den Wald...und nicht in die Bude!

Vollkommen richtig! Ich halte in der heutigen Zeit nichts von lebendigen Weihnachtsbäumen. Es ist wirklich schade um die vielen Tannen usw. Ich habe schon seit vielen Jahren künstliche Bäumchen. Heute kriegt man schon welche die besser aussehen wie die Echten.

Silencer
25.11.2016, 18:35
Wir machen in diesem Jahr nichts.

Wir müssen in diesem Jahr noch ein paar Wochen arbeiten.......... :versteckt::anbaggern:

Silencer
25.11.2016, 18:42
im Haus gegenüber einen Stern gesehen,
Weihnachtsbeleuchtung am Küchenfenster aktiviert,
ich weiss nicht wie es von dort aussieht, es muß aussehen als ob die Gardine brennt :)


https://abload.de/img/w2016afzee.jpg

Ich finde es schön. Man muss ja in der Vorweihnachtszeit tolerant sein. Diese Deko ist besser als ein bunt pulsierender großer Stern, mit welchem uns vor Jahren ein Nachbar "terrorisiert" hat. Da drauf durftest du nicht länger als 5 Sekunden schauen, sonst wärest du pläm, pläm.

brain freeze
25.11.2016, 18:58
Baphomet hat viele Lieder die er mag.

Das ist bestimmt manchmal nicht ganz einfach mit der gemischtreligiösen Verwandtschaft, wo jeder andere Traditionen mitbringt. Aber wenn sich alle Seiten um Toleranz bemühen.

sunbeam
25.11.2016, 19:08
Das ist bestimmt manchmal nicht ganz einfach mit der gemischtreligiösen Verwandtschaft, wo jeder andere Traditionen mitbringt. Aber wenn sich alle Seiten um Toleranz bemühen.

Ich habe keine gemischtreligiöse Verwandschaft mehr, seit ich, nun ja, sagen wir sie sind weg.

brain freeze
25.11.2016, 19:12
Ich habe keine gemischtreligiöse Verwandschaft mehr, seit ich, nun ja, sagen wir sie sind weg.

Lade doch ein paar Kongolesen aus dem Heim zum Fest der Liebe ein, oder wie das bei euch heißt. Kennst du Joseph Conrads "Herz der Finsternis"?

Adunaphel
25.11.2016, 19:13
Nicht das er noch am Weihnachtsabend bei Dir vor der Tür steht und mitfeiern will :D

Ne, den vergraule ich vorher.....der ist zu Weihnachten immer weg. Zuviel Weihnachtsmucke.....

Adunaphel
25.11.2016, 19:15
Super @Adunaphel! Damit hast du schon mehr für Musel-Vertreibung...., ähm ... ich meine "Musel-Integration" getan als das blöde Merkel. Gefällt mir. Vielleicht düsen sie bald zum Erdogan ab. :D

Ich lebe Integration. Wenn ich höre, dass der den Teppich knutscht, gibt es "HellsBells" zu hören.:D

sunbeam
25.11.2016, 19:20
Lade doch ein paar Kongolesen aus dem Heim zum Fest der Liebe ein, oder wie das bei euch heißt. Kennst du Joseph Conrads "Herz der Finsternis"?

Ich kenne nur Anton LaVey.

ich58
25.11.2016, 19:24
Wie ich schon mal geschrieben hatte,bin ich im zarten Alter von 2 Jahren aus Dresden geflüchtet worden,und es dreht sich bei mir eine Pyramide aus Seifen,vor dieser sitze ich Weihnachten 1958 auf dem Schoß meiner Mutter. Auch stehen etliche Figuren aus dem Erzgebirge auf den Konsolen,die von der Ostverwandschaft geschickt wurden,und auch Neuanschaffungen.Für nur 399,-€ habe ich die Saxonia als Einzelanfertigung als Räucherlok erworben,das ist für nicht Blutsachsen schwer verständlich. Nun aber noch Räucherkerzen Anzünden.

Eridani
25.11.2016, 19:32
Gerade habe ich die erste Lichterkette auf dem Balkon zum Leuchten gebracht. Morgen werde ich noch in zwei Fenstern Leucht-Sterne und eine Lichterkomposition aus dem Erzgebirge aufstellen. Dann folgt noch weitere Advents- und Weihnachtsbeleuchtung in restlichen Fenstern.
Die Musels sollen sehen dass wir - Atheisten und Christen, uns noch nicht aufgegeben haben. Sie sollen sehen wie ein richtiges Fest wie Weihnachten aussieht. Bei deren Ramadan sieht man nichts außer Kopftüchern und Häkelmützen, und hört nur Geschirr und Besteck klappern als ob ein Fest nur aus Fressen bestünde.
Was plant ihr denn so für einen Weihnachtsschmuck für eure Häuser und Wohnungen? Kennt ihr vielleicht Musels die dabei offen mitmachen?

Außer 2 Musel, die beim Italiener als Köche arbeiten, gibt's hier ein Glück noch kein Moslempack.
Wir machen dieses Jahr nur noch Fensterbeleuchtung - fertig!

Kunigunde
25.11.2016, 19:39
Naja, kann ich zum Teil sogar verstehen.

Hast keinen netten Nachbar der mit Dir mal auf den Dachboden geht ;)
Nein.

brain freeze
25.11.2016, 20:57
Ich kenne nur Anton LaVey.

Der Elfenbeinhändler Kurtz richtet sich darin seine eigene Hölle am Kongo ein. Wenn du sagst, das kommt dir aus "Apocalypse now" mit Marlon Brando bekannt vor, dann liegst du richtig.

Heifüsch
25.11.2016, 21:17
Vorsicht...

http://www.animaatjes.de/glitzer-bilder/w/weihnachten/animaatjes-kerst-45790.gif

°<8´)

Lichtblau
25.11.2016, 21:57
Gerade habe ich die erste Lichterkette auf dem Balkon zum Leuchten gebracht. Morgen werde ich noch in zwei Fenstern Leucht-Sterne und eine Lichterkomposition aus dem Erzgebirge aufstellen. Dann folgt noch weitere Advents- und Weihnachtsbeleuchtung in restlichen Fenstern.
Die Musels sollen sehen dass wir - Atheisten und Christen, uns noch nicht aufgegeben haben. Sie sollen sehen wie ein richtiges Fest wie Weihnachten aussieht. Bei deren Ramadan sieht man nichts außer Kopftüchern und Häkelmützen, und hört nur Geschirr und Besteck klappern als ob ein Fest nur aus Fressen bestünde.
Was plant ihr denn so für einen Weihnachtsschmuck für eure Häuser und Wohnungen? Kennt ihr vielleicht Musels die dabei offen mitmachen?

Sind wir nicht alle ein bisschen Musel?

jowest
25.11.2016, 22:34
Immerwieder schön bei früher Dunkelheit Lichterketten für ein gemütliches Zuhause.

Niesmitlust
25.11.2016, 23:00
Jedes Jahr dasselbe. Der Dezember könnte ein schöner Herbstmonat sein, würde er nicht von Weihnachten überschattet. Konsum, Kommerz, Raffgier, Oberflächlichkeit, Neid, Missgunst, Stress, Enttäuschungen, Heucheleien. Es muss doch nicht sein das mehr als ein Zwölftel des Jahres immer wieder der gleiche Dekomist hängt. Es gibt auf der Welt soviele andere Sachen mit denen man dekorieren kann. Weihnachten vom 24. bis 26. reicht doch. Ich hätte im Dezember einfach gerne mal Ruhe.

Frontferkel
26.11.2016, 01:15
Singt ihr zusammen "Sympathy for the devil"?
Einer der wenigen Songs der Stones, die ich mag .

Frontferkel
26.11.2016, 01:23
Mir reicht die Symbolkraft. Aus dem Wohnzimmer-/Balkonfenster schaue ich auf eine grüne Parklandschaft mit Bäumen, Sträuchern und großem Teich. Wenn dann im Winter Alles verschneit ist, läßt sich die Gemütlichkeit in der warmen Stube nicht mit Gold aufwiegen.:)
Lass mich raten . Deuben oder so die Ecke ?

Herr B.
26.11.2016, 01:26
Die jahrzeitlichen Lichter sind schön. Trotzdem nehme ich an diesem apostaten Fest nicht teil.

Frontferkel
26.11.2016, 01:31
Vorsicht...

http://www.animaatjes.de/glitzer-bilder/w/weihnachten/animaatjes-kerst-45790.gif

°<8´)
:schlecht: Lametta fehlt . :schnief:

Heifüsch
26.11.2016, 01:38
:schlecht: Lametta fehlt . :schnief:

Ich weiß, früher war mehr Lametta... :hd:

http://fs2.directupload.net/images/150409/ubv8y57x.jpg

Frontferkel
26.11.2016, 01:44
Ich weiß, früher war mehr Lametta... :hd:

http://fs2.directupload.net/images/150409/ubv8y57x.jpg
Herrlich . Aber der geht ja noch .
Gab da noch einen alten Oberst , da hat man die Uniform nicht mal mehr gesehen .

Heifüsch
26.11.2016, 02:09
Herrlich . Aber der geht ja noch .
Gab da noch einen alten Oberst , da hat man die Uniform nicht mal mehr gesehen .

Mangels Fronterfahrung musste ich mich mit meinem alten Freischwimmerabzeichen begnügen. Das durften die Uffze aber nicht sehen, hehe... ! >ß´))

Frontferkel
26.11.2016, 02:18
Mangels Fronterfahrung musste ich mich mit meinem alten Freischwimmerabzeichen begnügen. Das durften die Uffze aber nicht sehen, hehe... ! >ß´))
Ich war ja Uffz und hatte außer Schützenschnur mit zwei Eicheln und der Qualispange FID Klasse II nix . Zur Entlassung gab es noch den Durchhalte Orden in Silber .
Dafür aber inne Stasiakte den geilen Eintrag --politisch Unzuverlässig-- .:) Tatsächlich mit roter Tinte geschrieben .

Kater
26.11.2016, 05:17
Wir stellen beleuchtete Keramikhäuschen ans Fenster.

Don
26.11.2016, 05:22
Gerade habe ich die erste Lichterkette auf dem Balkon zum Leuchten gebracht. Morgen werde ich noch in zwei Fenstern Leucht-Sterne und eine Lichterkomposition aus dem Erzgebirge aufstellen. Dann folgt noch weitere Advents- und Weihnachtsbeleuchtung in restlichen Fenstern.
Die Musels sollen sehen dass wir - Atheisten und Christen, uns noch nicht aufgegeben haben. Sie sollen sehen wie ein richtiges Fest wie Weihnachten aussieht. Bei deren Ramadan sieht man nichts außer Kopftüchern und Häkelmützen, und hört nur Geschirr und Besteck klappern als ob ein Fest nur aus Fressen bestünde.
Was plant ihr denn so für einen Weihnachtsschmuck für eure Häuser und Wohnungen? Kennt ihr vielleicht Musels die dabei offen mitmachen?


https://www.youtube.com/watch?v=K_sIIUYLhZw

Eloy
26.11.2016, 07:10
Super!
Das hier ist von @Zyankali aus dem Bilder-Strang und darf hier nicht fehlen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=8816653&viewfull=1#post8816653

Bitte mehr davon!

Einen hätt`ich noch:


https://www.youtube.com/watch?v=ayvXxADjACg

mick31
26.11.2016, 07:26
Zu geizig für den Unsinn, allerdings hängt mein Mädel immer so ein Gelumpe auf.

Pillefiz
26.11.2016, 07:28
:schlecht: Lametta fehlt . :schnief:

schmückt heute noch jemand mit Lametta?

Chandra
26.11.2016, 07:37
Vorsicht...

http://www.animaatjes.de/glitzer-bilder/w/weihnachten/animaatjes-kerst-45790.gif

°<8´)

Wenn Weihnachten nur nicht immer so plötzlich käme :) konnte man sich früher drauf einstellenund in Ruhe schmücken:D

Chandra
26.11.2016, 07:45
Herrlich . Aber der geht ja noch .
Gab da noch einen alten Oberst , da hat man die Uniform nicht mal mehr gesehen .

Guten Morgen ihr Luschen:D


https://www.youtube.com/watch?v=_iXATf7dhKk

brausepaul
26.11.2016, 07:45
Nö. Und die Kinder bekommen keine Geschenke. Aber Baumschmucken macht doch Spaß!

keine Geschenke... sowas ist mies, ehrlich. Die kotzen in der Schule kräftig ab, verständlich. Bei uns gibt es noch eine gesunde Mischung von Ausländern in der Klasse, davon 1 Musel. Am ersten Schultag im neuen Jahr gibt es dann immer ein Morgenkreis wo dann alle Kinder von ihren Geschenken berichten dürfen, kleine Sachen auch mitbringen. Obwohl ich keine Musel mag, für das Kind ist es scheiße, der Musel läuft dann einige Tage mit Fresse rum, die arme Sau :crazy:
Die Thai in der Klasse bekommt Geschenke, "weil das hier halt so ist", aber die ist auch integriert...

Don
26.11.2016, 07:50
schmückt heute noch jemand mit Lametta?

Keine Ahnung, ich neige mehr zu wirklichen Traditionen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Julbogen.jpg/340px-Julbogen.jpg

Früher wurde Lametta gebügelt und wiederverwendet. Stannioldreck.

Silencer
26.11.2016, 08:02
Jedes Jahr dasselbe. Der Dezember könnte ein schöner Herbstmonat sein, würde er nicht von Weihnachten überschattet. Konsum, Kommerz, Raffgier, Oberflächlichkeit, Neid, Missgunst, Stress, Enttäuschungen, Heucheleien. Es muss doch nicht sein das mehr als ein Zwölftel des Jahres immer wieder der gleiche Dekomist hängt. Es gibt auf der Welt soviele andere Sachen mit denen man dekorieren kann. Weihnachten vom 24. bis 26. reicht doch. Ich hätte im Dezember einfach gerne mal Ruhe.

Kein Problem! Du brauchst im Dezember nur nach Kairo oder Marrakesch umziehen..... :fizeig: . Dort gibt es keine Weihnachten, nur das Geplärre von den Minaretten durch Verstärker.
Aber Spaß beiseite, du hast vollkommen recht mit dem Wunsch nach herbstlicher Normalität. Dem Vor-Weihnachtstrubel in den Geschäftsstraßen kann man sich leider nicht entziehen. Aber - würde uns dann doch nicht etwas fehlen? Denke mal bitte auch an die Vorfreude der vielen Kinder.

Silencer
26.11.2016, 08:08
Ich weiß, früher war mehr Lametta... :hd:

http://fs2.directupload.net/images/150409/ubv8y57x.jpg

Hai, sollen wir den auf der Weihnachtstanne wie eine Weihnachtskugel aufhängen? :?

In Dortmund steht einer der höchsten Weihnachtsbäume der Welt, dort könnte es mit dem Aufhängen klappen... :haha:

kiwi
26.11.2016, 08:09
Keine Ahnung, ich neige mehr zu wirklichen Traditionen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Julbogen.jpg/340px-Julbogen.jpg

Früher wurde Lametta gebügelt und wiederverwendet. Stannioldreck.



Waren das nicht Aluminium - Streifen welche von den Alliierten abgeworfen wurden um die deutschen Flakscheinwerfer zu irritieren?

Don
26.11.2016, 08:15
Waren das nicht Aluminium - Streifen welche von den Alliierten abgeworfen wurden um die deutschen Flakscheinwerfer zu irritieren?




Lametta gab es schon vorher. In Stanniol war auch Blei drin, das machte es schwerer und weicher.

Silencer
26.11.2016, 08:24
Keine Ahnung, ich neige mehr zu wirklichen Traditionen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Julbogen.jpg/340px-Julbogen.jpg

Früher wurde Lametta gebügelt und wiederverwendet. Stannioldreck.

:dg:Ja, mancher alter Weihnachtsschmuck schlägt die chinesischen Weihnachtsdevotionalien um Längen. Obwohl die Chinesen heute sogar die schönsten, "alten" Weihnachtsdekos "original" aus dem bayerischen Vor-Alpenland und dem Erzgebirge anbieten. Und das zum Dumpingpreis. :crazy:

kiwi
26.11.2016, 08:33
Lametta gab es schon vorher. In Stanniol war auch Blei drin, das machte es schwerer und weicher.

Meine Mutter musste drei hungrige Schnäbel stopfen (drei Kinder versorgen) die hatte andere Sorgen als Lametta zu kaufen.
Der Vater hatte sich nach Russland in einen Schützengraben verdrückt, erst am 3. Januar 1951 um 20:45 war er wieder zu Hause der Schuft. ;-)

Frank
26.11.2016, 08:38
Gerade habe ich die erste Lichterkette auf dem Balkon zum Leuchten gebracht. Morgen werde ich noch in zwei Fenstern Leucht-Sterne und eine Lichterkomposition aus dem Erzgebirge aufstellen. Dann folgt noch weitere Advents- und Weihnachtsbeleuchtung in restlichen Fenstern.
Die Musels sollen sehen dass wir - Atheisten und Christen, uns noch nicht aufgegeben haben. Sie sollen sehen wie ein richtiges Fest wie Weihnachten aussieht. Bei deren Ramadan sieht man nichts außer Kopftüchern und Häkelmützen, und hört nur Geschirr und Besteck klappern als ob ein Fest nur aus Fressen bestünde.
Was plant ihr denn so für einen Weihnachtsschmuck für eure Häuser und Wohnungen? Kennt ihr vielleicht Musels die dabei offen mitmachen?

Guter Plan!

Nachdem ich mich immer über diese Deko aufgeregt habe (schließlich muss ich das alles machen) bin ich nun beim Wettrüsten dabei. Im Vorgarten steht ein 4,20 m hoher "Baum" mit über 400 LEDs. Und die Garagenwand wird von einem kleinen Projektor mit Schneeflocken beleuchtet.

Silencer
26.11.2016, 08:54
Guter Plan!

Nachdem ich mich immer über diese Deko aufgeregt habe (schließlich muss ich das alles machen) bin ich nun beim Wettrüsten dabei. Im Vorgarten steht ein 4,20 m hoher "Baum" mit über 400 LEDs. Und die Garagenwand wird von einem kleinen Projektor mit Schneeflocken beleuchtet.

Toll! :appl: Informiere uns bitte später wie sich die Weihnachtsdekoschlacht in deiner Strasse, nach deiner "Provokation" entwickeln wird. Das wird spannend!

Don
26.11.2016, 08:57
Meine Mutter musste drei hungrige Schnäbel stopfen (drei Kinder versorgen) die hatte andere Sorgen als Lametta zu kaufen.
Der Vater hatte sich nach Russland in einen Schützengraben verdrückt, erst am 3. Januar 1951 um 20:45 war er wieder zu Hause der Schuft. ;-)

Unseres war auch geerbt. Deshalb das jährliche Aufbügeln.

Frontferkel
26.11.2016, 09:30
schmückt heute noch jemand mit Lametta?
Das weiß ich nicht genau . Ich tue es schon , aber auch nicht übermäßig , sonst meckern die Töchter .

Heifüsch
26.11.2016, 11:14
Ich war ja Uffz und hatte außer Schützenschnur mit zwei Eicheln und der Qualispange FID Klasse II nix . Zur Entlassung gab es noch den Durchhalte Orden in Silber .
Dafür aber inne Stasiakte den geilen Eintrag --politisch Unzuverlässig-- .:) Tatsächlich mit roter Tinte geschrieben .

Das muss wohl so sein im politischen Rotlichtmilieu. >x´) Aber so ne Art Schützenschnur hatten wir auch. Unser heiliges Maßband, mit dem wir die armen Jungfüchse hypnotisierten! >8´)=

So, OT off, denn es weihnachtet sehr... Halleluja! °<8´)

Heifüsch
26.11.2016, 11:17
Wenn Weihnachten nur nicht immer so plötzlich käme :) konnte man sich früher drauf einstellenund in Ruhe schmücken:D

So isses, mich trifft es jedesmal wie ein Blitz. Und kaum hör´ich den Donner, stammt der schon wieder vom Silvesterfeuerwerk... >x`)

Heifüsch
26.11.2016, 11:22
Hai, sollen wir den auf der Weihnachtstanne wie eine Weihnachtskugel aufhängen? :?

In Dortmund steht einer der höchsten Weihnachtsbäume der Welt, dort könnte es mit dem Aufhängen klappen... :haha:

Unsinn, er selbst ist die Weihnachtstanne!. Ein Veteran der Schlacht von Tannenberg, der sich zu Weihnachten stundenweise mieten lässt. Aber vergiß´es, er ist seit Halloween ausgebucht. >ß´))

Heifüsch
26.11.2016, 11:48
schmückt heute noch jemand mit Lametta?

Wenn ich welches hätte... Ich begnüge mich jedenfalls mit meiner geerbten silbernen Vorkriegsweihnachtsbaumkugel und drei mickrigen Tannenzweigen vom Vietnamesen. Und mein Plüschfrosch nebst dem Elastolin-Krokodil (wohl ne alte Krippenfigur) bekommen´n Weihnachzmützchen aufgesetzt, das muß reichen. °<8´)

http://figurenmuseum.de/s/cc_images/cache_2415397809.jpg?t=1310663307

Kreuzbube
26.11.2016, 19:49
Lass mich raten . Deuben oder so die Ecke ?

Geht`s noch? Deuben ist zwar hier im Landkreis, aber für uns bereits Barbaricum. Außerdem nur Kohlelöcher!:)

Schlummifix
26.11.2016, 19:57
Ich mag Weihnachten vor allem als Lichterfest, und habe extrem viel dekoriert. Genau wie meine Nachbarn.
Das ist aber nicht gegen irgendjemand gerichtet, sondern ich mags einfach.
In der dunklen Jahreszeit einfach ein bisschen Beleuchtung schalten...

Als religiöses Fest ist mir Weihnachten ziemlich egal. Der Konsum kotzt mich sogar an.
Was da wieder für Müll verkauft wird..


Vollkommen richtig! Ich halte in der heutigen Zeit nichts von lebendigen Weihnachtsbäumen. Es ist wirklich schade um die vielen Tannen usw. Ich habe schon seit vielen Jahren künstliche Bäumchen. Heute kriegt man schon welche die besser aussehen wie die Echten.

Ich kaufe jetzt immer diese kleinen Tannen im Topf. Und nach Weihnachten planze ich sie im Wald ein.
Ich bin eben ein verkappter Öko.

Kreuzbube
26.11.2016, 19:58
Vollkommen richtig! Ich halte in der heutigen Zeit nichts von lebendigen Weihnachtsbäumen. Es ist wirklich schade um die vielen Tannen usw. Ich habe schon seit vielen Jahren künstliche Bäumchen. Heute kriegt man schon welche die besser aussehen wie die Echten.

Im Grunde muß es kein Baum sein. Ein Kranz aus Tannenzweigen tut es auch.:)

Wolf Fenrir
26.11.2016, 19:58
Gerade habe ich die erste Lichterkette auf dem Balkon zum Leuchten gebracht. Morgen werde ich noch in zwei Fenstern Leucht-Sterne und eine Lichterkomposition aus dem Erzgebirge aufstellen. Dann folgt noch weitere Advents- und Weihnachtsbeleuchtung in restlichen Fenstern.
Die Musels sollen sehen dass wir - Atheisten und Christen, uns noch nicht aufgegeben haben. Sie sollen sehen wie ein richtiges Fest wie Weihnachten aussieht. Bei deren Ramadan sieht man nichts außer Kopftüchern und Häkelmützen, und hört nur Geschirr und Besteck klappern als ob ein Fest nur aus Fressen bestünde.
Was plant ihr denn so für einen Weihnachtsschmuck für eure Häuser und Wohnungen? Kennt ihr vielleicht Musels die dabei offen mitmachen?:gp::D:cool:Ich zeige den " Edelmenschen " bei sich bietender Gelegenheit was ich von ihnen halte und was sie sind :cool:

rumpelgepumpel
26.11.2016, 20:03
Wenn ich welches hätte... Ich begnüge mich jedenfalls mit meiner geerbten silbernen Vorkriegsweihnachtsbaumkugel und drei mickrigen Tannenzweigen vom Vietnamesen. Und mein Plüschfrosch nebst dem Elastolin-Krokodil (wohl ne alte Krippenfigur) bekommen´n Weihnachzmützchen aufgesetzt, das muß reichen. °<8´)

http://figurenmuseum.de/s/cc_images/cache_2415397809.jpg?t=1310663307

ein Krokodil mit Weihnachtsmützchen

:?:haha:

Kreuzbube
26.11.2016, 20:04
Ich mag Weihnachten vor allem als Lichterfest, und habe extrem viel dekoriert. Genau wie meine Nachbarn.
Das ist aber nicht gegen irgendjemand gerichtet, sondern ich mags einfach.
In der dunklen Jahreszeit einfach ein bisschen Beleuchtung schalten...

Als religiöses Fest ist mir Weihnachten ziemlich egal. Der Konsum kotzt mich sogar an.
Was da wieder für Müll verkauft wird...

Tanzende Coca-Cola Büchsen z.B.:))

Leberecht
26.11.2016, 20:05
:gp::D:cool:Ich zeige den " Edelmenschen " bei sich bietender Gelegenheit was ich von ihnen halte und was sie sind :cool:
Das wird sie beeindrucken und sie werden ´in sich gehen´ und ihr Verhalten grundlegend
ändern. :D

Pillefiz
26.11.2016, 20:14
tja...

Die Einzelhandelskette Woolworth hat in einer Filiale in der Dortmunder Nordstadt vorerst den Großteil der Weihnachtsartikel aus dem Sortiment gestrichen. Und das ausgerechnet zum Beginn der Adventszeit.
Kunden hatten sich bei der Filialleitung darüber beschwert, dass das ganze Weihnachtssortiment plötzlich weg war. Ein Grund für die Ausräumaktion könnte sein, dass es in der Dortmunder Nordstadt verhältnismäßig wenig christliche Kunden gibt.

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/keine-weihnachtsartikel-bei-woolworth-100.html

Silencer
26.11.2016, 20:19
Tanzende Coca-Cola Büchsen z.B.:))

Die Weihnachtswerbung im Fernsehen hat heute ihren Start gehabt. Einkaufsprospekte sind schon seit Wochen voll davon.

Mancher Weihnachtskitsch ist aber wirklich schön und lustig. Kannst du dich an die Plastikbäumchen aus China erinnern wie sich dort die Zweige zur Seite schoben und ein lustiges kleines Männchen Jingle Bells oder O Tannenbaum gesungen hat?

Heifüsch
26.11.2016, 20:20
ein Krokodil mit Weihnachtsmützchen

:?:haha:

Das ist immerhin ne Krippenfigur! Und etwas Festlichkeit ist auch nicht verkehrt, man gönnt sich ja sonst nix... °<%´(

Kreuzbube
26.11.2016, 20:22
Die Weihnachtswerbung im Fernsehen hat heute ihren Start gehabt. Einkaufsprospekte sind schon seit Wochen voll davon.

Mancher Weihnachtskitsch ist aber wirklich schön und lustig. Kannst du dich an die Plastikbäumchen aus China erinnern wie sich dort die Zweige zur Seite schoben und ein lustiges kleines Männchen Jingle Bells oder O Tannenbaum gesungen hat?

Die Chinesen sollten dieses Zeug nicht produzieren, weil sie keinen Bezug zur Christl. Weihnacht haben. Da kann nur Müll bei rauskommen. Dieser darf auch konsequent boykottiert werden.

Frontferkel
26.11.2016, 20:26
Geht`s noch? Deuben ist zwar hier im Landkreis, aber für uns bereits Barbaricum. Außerdem nur Kohlelöcher!:)
Bin nur ein alter Fernfahrer und Sportflieger , da erkennt man die Feinheiten nicht .:)

Kreuzbube
26.11.2016, 20:32
Bin nur ein alter Fernfahrer und Sportflieger , da erkennt man die Feinheiten nicht .:)

Mondlandschaften mit stählernen Ungetümen bedeuten immer Kohle.:)

konfutse
26.11.2016, 20:36
Viele im Forum brauchen ja gar keine Weihnachtsbeleuchtung. Die sind so verstrahlt, daß sie nur ihre Birne aus dem Fenster halten müssen.:D
Jetzt ist auch klar, warum du nur eine symbolische Kerze brauchst.


Ich habe keine Weihnachtsbeleuchtung außer einer Kerze, freue mich aber, wenn die Menschen wenigstens an Weihnachten etwas christlich werden.

Dornröschen
27.11.2016, 08:31
Ich feier kein Weihnachtskonsumrausch mehr.

Meine Beleuchtung und Deko ist sparsam. Ich feier das Fest der Liebe und möchte nur solche Menschen um mich haben, denen ich mich verbunden fühle.

Ein schönes Essen, gute Gespräche, Nähe und Verbundenheit, daß zählt für mich in dieser Zeit.

Zyankali
27.11.2016, 08:35
tja...

Die Einzelhandelskette Woolworth hat in einer Filiale in der Dortmunder Nordstadt vorerst den Großteil der Weihnachtsartikel aus dem Sortiment gestrichen. Und das ausgerechnet zum Beginn der Adventszeit.
Kunden hatten sich bei der Filialleitung darüber beschwert, dass das ganze Weihnachtssortiment plötzlich weg war. Ein Grund für die Ausräumaktion könnte sein, dass es in der Dortmunder Nordstadt verhältnismäßig wenig christliche Kunden gibt.

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/keine-weihnachtsartikel-bei-woolworth-100.html

angebot und nachfrage...


wer kapitalismus gut heißt, muss damit leben...

Kreuzbube
27.11.2016, 09:40
Ich feier kein Weihnachtskonsumrausch mehr.

Meine Beleuchtung und Deko ist sparsam. Ich feier das Fest der Liebe und möchte nur solche Menschen um mich haben, denen ich mich verbunden fühle.

Ein schönes Essen, gute Gespräche, Nähe und Verbundenheit, daß zählt für mich in dieser Zeit.

Sehr vorbildlich!:respekt:

Kreuzbube
27.11.2016, 09:42
Jetzt ist auch klar, warum du nur eine symbolische Kerze brauchst.

Vielleicht geht ihm ja diesmal ein Licht auf.:))

Silencer
27.11.2016, 09:46
angebot und nachfrage...


wer kapitalismus gut heißt, muss damit leben...

Nö. Nicht nur. Das erinnert mich an das Fehlen von Schweinefleisch Produkten in muslimischen Läden in der BRD. Ich hatte hier bis vor ein paar Jahren so ein Edeka Geschäft dort bei uns im Klein-Istanbul.

Silencer
27.11.2016, 09:49
Sehr vorbildlich!:respekt:

Nein. Sie soll ihren Alten in den Allerwertesten treten, damit er die richtige Deko vom Dachboden holt. :D Schließlich retten wir hier ja das Abendland, weil Krabat es alleine nicht schafft.
f

Zyankali
27.11.2016, 09:51
Nö. Nicht nur. Das erinnert mich an das Fehlen von Schweinefleisch Produkten in muslimischen Läden in der BRD. Ich hatte hier bis vor ein paar Jahren so ein Edeka Geschäft dort bei uns im Klein-Istanbul.

glaube, du hast die aussage nich wirklich verstanden...

Silencer
27.11.2016, 10:06
Ich habe dich schon verstanden, deshalb habe ich auch "nicht nur" geschrieben. Es müsste wenigstens ein Teilsortiment in den Regalen bleiben. Wenn nur Muslime diesen Woolworth besuchen würden, hätte niemand erfahren dass dort das Weihnachten-Sortiment fehlt.

Chandra
27.11.2016, 10:19
So isses, mich trifft es jedesmal wie ein Blitz. Und kaum hör´ich den Donner, stammt der schon wieder vom Silvesterfeuerwerk... >x`)

:D:gib5:
wünsche Dir einen schönen ....

https://s3.amazonaws.com/image.blingee.com/images19/content/output/000/000/000/81d/844379618_812294.gif?4

Politikqualle
27.11.2016, 10:24
.. ooh man .. geht der Scheiß schon wieder los ... Weihnachtsbaum kaufen und schmücken , anschließend alles wieder abbauen und entsorgen ...

Silencer
27.11.2016, 10:27
Hehe...
Wann kommt von der Merkel-Aische und dem Bundesgauckler die Forderung an allle die "hier schon länger wohnen", Muslime und muslimische Asylanten zum Heilig-Abend zu Tisch einzuladen? Das wäre spannend hier in dieser Staatssimulation und der Christbaum würde brennen....

nurmalso2.0
27.11.2016, 10:29
Doch. Atheistische auch.

Na, kognitive Dissonanz?

Überlebst Du's?

Atheistische Jüdin geht nicht. Entweder du bist Atheist oder du bist Jüdin. Es gibt ja auch keine katholischen Atheisten ;)

tabasco
27.11.2016, 11:35
Atheistische Jüdin geht nicht. Entweder du bist Atheist oder du bist Jüdin. Es gibt ja auch keine katholischen Atheisten ;)

Kannst Du Dir vorstellen, wie egal mir die Menschen sind, die mir meine Volkszugehörigkeit erklären möchten?

Politikqualle
27.11.2016, 11:59
... Wann kommt von der Merkel-Aische und dem Bundesgauckler die Forderung an allle die "hier schon länger wohnen", Muslime und muslimische Asylanten zum Heilig-Abend zu Tisch einzuladen? .... .. und dann Schweinbraten servieren und das Christkind in der Krippe anbeten ... :crazy:

kotzfisch
27.11.2016, 12:06
im fenster zum balkon hängt ein leuchtender schneemann.
Der hang früher schon in meinem kinderzimmer. Hänge ich jedes jahr auf, das ist eine kleine tradition

hing!

tabasco
27.11.2016, 15:14
https://picload.org/image/raraogcp/img_7108.png ... https://picload.org/image/raraogig/img_7107.png

sibilla
27.11.2016, 15:50
so, ich bin wieder hier, habe meine bude wieder angenommen, das netz in ordnung gebracht - hat gesponnen - genieße einen vino und meine heißgeliebten zigarillos, ebenso die herrliche ruhe und die wunderbare kühle in der wohnung ....

und zur feier des tages habe ich zwei kerzerln angezündet, eins ganz alleine für mich :) und das andere für euch. :D

gut so?

heureka, ich habe urlaub und meine zweite hälfte muß alleine arbeiten, der arme kerl.

:hd: und ich vermisse alle zwei- und vierbeiner jetzt schon, waaaa :hd:

grüßle s.

Kunigunde
27.11.2016, 15:53
Nein. Sie soll ihren Alten in den Allerwertesten treten, damit er die richtige Deko vom Dachboden holt. :D Schließlich retten wir hier ja das Abendland, weil Krabat es alleine nicht schafft.
f
Das war nicht.....Dornröschen......das war beim Göttergatte :)
Aber ich werde einen Teufel tun ihn in den Allerwertesten zu treten :ätsch:

Schwabenpower
27.11.2016, 15:55
Kannst Du Dir vorstellen, wie egal mir die Menschen sind, die mir meine Volkszugehörigkeit erklären möchten?

Atheisten sind kein Volk

Silencer
27.11.2016, 18:14
Das war nicht.....Dornröschen......das war beim Göttergatte :)
Aber ich werde einen Teufel tun ihn in den Allerwertesten zu treten :ätsch:

Es gibt keine Götter, und auch nicht solche Gatten..... :schreck: Du kannst ihn ruhig in den.......usw., wenn er was mit den Ohren hat. Damit du schöne Adventszeit und Weihnachten bekommst. :)

kiwi
27.11.2016, 18:20
Ich war ja Uffz und hatte außer Schützenschnur mit zwei Eicheln und der Qualispange FID Klasse II nix . Zur Entlassung gab es noch den Durchhalte Orden in Silber .
Dafür aber inne Stasiakte den geilen Eintrag --politisch Unzuverlässig-- .:) Tatsächlich mit roter Tinte geschrieben .

ich war SU habe aber nur eine Eichel :hd:

Frontferkel
27.11.2016, 18:34
ich war SU habe aber nur eine Eichel :hd:
:trost:ooch, armer Seitschik .:))

kiwi
27.11.2016, 18:50
:trost:ooch, armer Seitschik .:))


die Streicheleinheiten gehen runter wie Öl

konfutse
27.11.2016, 18:52
Vielleicht geht ihm ja diesmal ein Licht auf.:))
Irrige Hoffnung. Dazu reicht nicht mal ein Nuklearblitz.

Antisozialist
27.11.2016, 20:05
.. ooh man .. geht der Scheiß schon wieder los ... Weihnachtsbaum kaufen und schmücken , anschließend alles wieder abbauen und entsorgen ...

Mein Baum ist aus Kunststoff, beinhaltet eine große Lichterkette und kann nächstes Jahr wiederverwendet werden. Brandgefahr fast null. Kein Schmutz durch Wachs oder Nadeln.

tabasco
27.11.2016, 20:18
Atheisten sind kein Volk

Solche bärtigen Witze nennt man in Russland Баян (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/Jupiter_bayan_accordion.JPG)... warum bloß?

Krabat
27.11.2016, 20:21
Mein Baum ist aus Kunststoff, beinhaltet eine große Lichterkette und kann nächstes Jahr wiederverwendet werden. Brandgefahr fast null. Kein Schmutz durch Wachs oder Nadeln.

Klingt nach DDR.

Don
27.11.2016, 20:23
Hehe...
Wann kommt von der Merkel-Aische und dem Bundesgauckler die Forderung an allle die "hier schon länger wohnen", Muslime und muslimische Asylanten zum Heilig-Abend zu Tisch einzuladen? Das wäre spannend hier in dieser Staatssimulation und der Christbaum würde brennen....

Tat er schon

https://www.youtube.com/watch?v=hm1xZGciyuM

Wolf Fenrir
27.11.2016, 20:24
Klingt nach DDR.:D Und Du klingst wie ein Idiot :haha::cool:

Kunigunde
27.11.2016, 20:27
Es gibt keine Götter, und auch nicht solche Gatten..... :schreck: Du kannst ihn ruhig in den.......usw., wenn er was mit den Ohren hat. Damit du schöne Adventszeit und Weihnachten bekommst. :)
Du wirst stauen, aber ich habe tatsächlich einen Göttergatten :D
Ich werde auch so eine schöne Adventszeit haben, da ich eine sehr gemütliche Dauer-Jahres-Beleuchtung habe. Zudem nimmt meine Pflanzenanzucht für 2017 schon wieder so viel Platz weg, dass ich dann gerne auf ein paar mehr bunte Lämpchen verzichte.

Frontferkel
27.11.2016, 21:53
Waren das nicht Aluminium - Streifen welche von den Alliierten abgeworfen wurden um die deutschen Flakscheinwerfer zu irritieren?



Nein , hat nichts mit Lametta zu tun . Was Du meinst , waren Stanniolstreifen , die Düppel genannt wurden . Die störten die FuMGs der Flak .
(FuMG=Radar)

Frontferkel
27.11.2016, 22:09
Atheisten sind kein Volk
Die Käppifetischisten ooch nicht .:basta:

autochthon
27.11.2016, 22:12
Die Käppifetischisten ooch nicht .:basta:

:haha:

Frontferkel
27.11.2016, 22:13
klingt nach ddr.

taiwan

Schwabenpower
27.11.2016, 22:15
Solche bärtigen Witze nennt man in Russland Баян (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/Jupiter_bayan_accordion.JPG)... warum bloß?

Witz? Du verwechselst Volk mit Religion und merkst es nicht mal, wenn man es Dir auf die Nase tackert

Schwabenpower
27.11.2016, 22:18
Die Käppifetischisten ooch nicht .:basta:

Natürlich nicht. Aber diese Rucksackdeutsche merkt ohnehin nicht viel

Krabat
27.11.2016, 23:12
Wie hat man eigentlich Weihnachten in der DDR gefeiert? Da gab es bestimmt doppelte Schnapsration, damit wenigstens was leuchtet.

krupunder
27.11.2016, 23:18
Wie hat man eigentlich Weihnachten in der DDR gefeiert? Da gab es bestimmt doppelte Schnapsration, damit wenigstens was leuchtet.

in der Zone war Weihnachten das wichtigste Fest. Da war es auch für viele Atheisten heilige Pflicht mal in die Kirche zu gehen. Zu diesem Fest waren die immer proppevoll.

SeZo
28.11.2016, 05:17
Gerade habe ich die erste Lichterkette auf dem Balkon zum Leuchten gebracht. Morgen werde ich noch in zwei Fenstern Leucht-Sterne und eine Lichterkomposition aus dem Erzgebirge aufstellen. Dann folgt noch weitere Advents- und Weihnachtsbeleuchtung in restlichen Fenstern.
Die Musels sollen sehen dass wir - Atheisten und Christen, uns noch nicht aufgegeben haben. Sie sollen sehen wie ein richtiges Fest wie Weihnachten aussieht. Bei deren Ramadan sieht man nichts außer Kopftüchern und Häkelmützen, und hört nur Geschirr und Besteck klappern als ob ein Fest nur aus Fressen bestünde.
Was plant ihr denn so für einen Weihnachtsschmuck für eure Häuser und Wohnungen? Kennt ihr vielleicht Musels die dabei offen mitmachen?

Wer mit dir Weihnachten feiern muss tut mir jetzt schon leid du arme Seele solltest mal etwas an die Frische Luft.

Kreuzbube
28.11.2016, 18:03
Irrige Hoffnung. Dazu reicht nicht mal ein Nuklearblitz.

Das ist aber nicht sehr nett!:))

Krabat
28.11.2016, 18:17
in der Zone war Weihnachten das wichtigste Fest. Da war es auch für viele Atheisten heilige Pflicht mal in die Kirche zu gehen. Zu diesem Fest waren die immer proppevoll.

Ach sie mal einer an, das hätte ich den Kommunisten gar nicht zugetraut. Das war ja genauso wie bei uns.


https://www.youtube.com/watch?v=M20xIHIxcIo

Kreuzbube
28.11.2016, 18:21
Ach sie mal einer an, das hätte ich den Kommunisten gar nicht zugetraut. Das war ja genauso wie bei uns.


https://www.youtube.com/watch?v=M20xIHIxcIo

Nimm`s mir nicht übel, aber Du bist&bleibst `ne Knalltüte!:auro:

konfutse
28.11.2016, 18:23
Ach sie mal einer an, das hätte ich den Kommunisten gar nicht zugetraut. Das war ja genauso wie bei uns.


https://www.youtube.com/watch?v=M20xIHIxcIo
Was für ein Schock, aber du warst ja auch Dauerpropaganda der Schund- und Schmutzpresse ausgesetzt, wie sie in der DDR genannt wurde.

Silencer
28.11.2016, 18:33
Wer mit dir Weihnachten feiern muss tut mir jetzt schon leid du arme Seele solltest mal etwas an die Frische Luft.

Elender muselmanischer Weihnachtsverweigerer! :fizeig:

Dornröschen
28.11.2016, 18:36
Nein. Sie soll ihren Alten in den Allerwertesten treten, damit er die richtige Deko vom Dachboden holt. :D Schließlich retten wir hier ja das Abendland, weil Krabat es alleine nicht schafft.
f





ich glaube kaum, daß ein paar Lichterketten mehr das Anbendland retten, bei den Spaken die wir in unserem Land haben. Die sich aber nicht aufregen, wenn man aufruft keine Lichterketten und Geschenke wegen der "Umwelt" zu benutzen.

Wo man weiß, was damit gemeint ist.

Silencer
28.11.2016, 18:42
ich glaube kaum, daß ein paar Lichterketten mehr das Anbendland retten, bei den Spaken die wir in unserem Land haben. Die sich aber nicht aufregen, wenn man aufruft keine Lichterketten und Geschenke wegen der "Umwelt" zu benutzen.

Wo man weiß, was damit gemeint ist.

Da hast du sicher recht. Ich war gerade im unseren Einkaufszentrum. Wow! War das schön beleuchtet. Und die Innenstadt Hauptstraße bekam auch neue schöne Weihnachtsbeleuchtung an den Laternen, in Form eines Weihnachtsbaumes.

Adunaphel
28.11.2016, 19:38
ich glaube kaum, daß ein paar Lichterketten mehr das Anbendland retten, bei den Spaken die wir in unserem Land haben. Die sich aber nicht aufregen, wenn man aufruft keine Lichterketten und Geschenke wegen der "Umwelt" zu benutzen.

Wo man weiß, was damit gemeint ist.

Habe auf "derwesten"den dazu passenden Artikel gefunden.

http://www.derwesten.de/panorama/behoerde-raet-zu-verzicht-auf-sachgeschenke-an-weihnachten-id12394026.html

Ich werde gleich Morgen noch ein paar Lichterketten besorgen. Auch die Geschenke werden aufwendiger verpackt dieses Jahr.

Frohe Weihnachten.

Silencer
28.11.2016, 21:07
Habe auf "derwesten"den dazu passenden Artikel gefunden.

http://www.derwesten.de/panorama/behoerde-raet-zu-verzicht-auf-sachgeschenke-an-weihnachten-id12394026.html

Ich werde gleich Morgen noch ein paar Lichterketten besorgen. Auch die Geschenke werden aufwendiger verpackt dieses Jahr.

Frohe Weihnachten.

So ist es. Ich werde am Wochenende auch noch aufrüsten. Meine Nachbarn haben mich schon eingeholt. Das darf natürlich nicht so bleiben. Unter der bunten Lichterkette auf der Balkonbrüstung habe ich noch viel Platz! :D

Shahirrim
28.11.2016, 21:36
Gerade habe ich die erste Lichterkette auf dem Balkon zum Leuchten gebracht. Morgen werde ich noch in zwei Fenstern Leucht-Sterne und eine Lichterkomposition aus dem Erzgebirge aufstellen. Dann folgt noch weitere Advents- und Weihnachtsbeleuchtung in restlichen Fenstern.
Die Musels sollen sehen dass wir - Atheisten und Christen, uns noch nicht aufgegeben haben. Sie sollen sehen wie ein richtiges Fest wie Weihnachten aussieht. Bei deren Ramadan sieht man nichts außer Kopftüchern und Häkelmützen, und hört nur Geschirr und Besteck klappern als ob ein Fest nur aus Fressen bestünde.
Was plant ihr denn so für einen Weihnachtsschmuck für eure Häuser und Wohnungen? Kennt ihr vielleicht Musels die dabei offen mitmachen?

Meinem Onkel ist das schon letztes Jahr aufgefallen. Er meinte, dass das mit den Anschlägen in Paris zu tun hat, dass die Deutschen jetzt bewusst Flagge zeigten. Ich konnte nicht widersprechen, 2015 war Hamburg voller Lichter. Und auch dieses Jahr haben die Leute früh mit dem schmücken hier angefangen.

DonauDude
29.11.2016, 10:14
Hää? Ist das was zum Essen oder irgendwas neumodisches aus Südost-Asien?

Ich denke wir werden noch mit Dir üben müssen was sich hier im anständigen, sauberen und christlich-atheistischen Deutschland zu Weihnachten gehört. :haha:

S1E15 Mission Impossible 1988 - The Devilshttp://www.dailymotion.com/video/xxerd0_s1e15-mission-impossible-1988-the-devils_lifestyle
ab Minute 20

derNeue
30.11.2016, 09:07
War heute morgen auf meiner Bank, und was mußte ich sehen?

Einen Adventskranz, wieder falsch angezündet.

Nämlich so:
http://previews.123rf.com/images/tini/tini1401/tini140100070/25082071-Adventskranz-mit-einer-brennenden-Kerze-Lizenzfreie-Bilder.jpg

Finde den Fehler.

Valdyn
30.11.2016, 09:11
Die Kerzen waren alle schon einmal an?

Frontferkel
30.11.2016, 11:54
Ach sie mal einer an, das hätte ich den Kommunisten gar nicht zugetraut. Das war ja genauso wie bei uns.


https://www.youtube.com/watch?v=M20xIHIxcIo
Ist halt DEUTSCH und nicht Kommunistisch .

MorganLeFay
30.11.2016, 12:42
Ich beleuchte nur innen, nicht aussen. Und drinnen eher gemaessigt. Adventskranz.

derNeue
01.12.2016, 08:12
Die Kerzen waren alle schon einmal an?

Exakt. Diese schwäbische Sparmethode geht völlig am Sinn des Adventskranzes vorbei!

Zinsendorf
01.12.2016, 19:25
Gerade habe ich die erste Lichterkette auf dem Balkon zum Leuchten gebracht. Morgen werde ich noch in zwei Fenstern Leucht-Sterne und eine Lichterkomposition aus dem Erzgebirge aufstellen. Dann folgt noch weitere Advents- und Weihnachtsbeleuchtung
...

Mit dem "weihnachteln" kann man es auch schon ´mal ein bisschen genauer nehmen.
Zumindest habe ich (- zwar in der DDR -) gelernt, dass am Sonnabend vor dem 1. Advent die Adventszeit beginnt, die eigentliche Weihnachtszeit geht vom 4. Advent bis zu Hohneujahr. Manche "Hardliner" beleuchteten noch bis Mariä Lichtmess. So kam am ersten Advent der Adventsstern und Adventskranz zum Einsatz, ab und an noch vereinzelt Schwibbogen, Räuchermännchen u. ä.


Aber nach dem 4. Advent, spätestens am 24.12. vormittags wurde dann der "Rest" aufgestellt: Räuchermännchen, Weihnachtsbaum, Lichterketten, Engelskapellen, Schwibbögen inkl. Fensterlichterbögen, Leuchter, Weihnachtskrippen und vor allem die große (fünfstöckige!) Weihnachtspyramide, ein Erbstück vom Urgroßonkel. Dagegen hatte der Weihnachtsbaum bei meinen Vorfahren nur geringe Bedeutung. Auch gab es damals noch mehr selbstgebaute Weihnachtsberge. Aber im Laufe der Zeit haben sich auch die Großeltern dem allgemeinen Trend angepasst, obwohl natürlich Tannenzweige und -kränze schon immer zum Weihnachtsschmuck gehörten.


Interessant auch die Entwicklung bzgl. des "Geschenketransporteurs". Bei einem Elternteil kam da früher immer in deren Kindheit in der Christnacht das Christkind mit seinem Knecht Ruprecht, bei dem anderen der (modernere) Weihnachtsmann zum Heiligabend. Der Letztere hat sich ja dann bei uns durchgesetzt. Nur leider haben wir die Texte einiger Weihnachtslieder nicht mit angepasst, da kommt immer noch das Christkind vor...


Nach der Wende haben wir dann selbstverständlich diese tangelnden grünlichen Ungetüme des Wohnzimmers verwiesen und uns einen ganz tollen, praktischen Kunststoff-Tannenbaum (aus Moskau!) aufgestellt. Na und stückweise machen wir auch das Theater mit der immer frühzeitigeren Illumination der Fenster mit. Inzwischen haben wir uns schon überlegt, ob wir noch ein paar Fenster ins Haus brechen sollten, um alle elektr. Schwibbögen auch öffentlich sichtbar zu machen, schließlich gehört ja auch der Wettbewerb zu Deutschland!
:))

Aber bei allen Beleuchtungsaktivitäten in der Advents- und -Weihnachtszeit sehe ich keinen offensichtlichen Zusammenhang mit "unseren neuen Gästen", obwohl die Weihnachtsgeschichte schon einiges von Flucht, Vertreibung und Aufnahme zu bieten hat.

Muninn
01.12.2016, 19:30
Muslimischer Info-Stand auf dem Rüdesheimer Weihnachtsmarkt sorgt für Aufregung http://www.wiesbadener-tagblatt.de/lokales/rheingau/ruedesheim/muslimischer-info-stand-auf-dem-ruedesheimer-weihnachtsmarkt-sorgt-fuer-aufregung_17504819.htm

Ein Weihnachtsmarkt oder besser Christkindelmarkt ist doch der perfekte Ort um sich über den Islam zu informieren.:auro:

derNeue
05.12.2016, 11:26
"Schleichende Spätzleisierung"

Der Weihnachtsmarkt der Firma Breuninger in Düsseldorf wurde wegen Schwabenhaß geschlossen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.weihnachtsmarkt-vor-breuninger-dependance-schwabenhass-in-duesseldorf.2e7ff1b6-beab-4763-8b22-d79b9b024b8d.html?ref=yfp

Politikqualle
05.12.2016, 11:36
Ein Weihnachtsmarkt oder besser Christkindelmarkt ist doch der perfekte Ort um sich über den Islam zu informieren.:auro: .. auf der Homepage über die Aussteller und deren Produkte wird aber nicht geschrieben : Verkauf von Koran Büchern .. Deutschland schafft sich ab ...
http://w-d-n.de/aussteller

Silencer
08.12.2016, 22:39
.. auf der Homepage über die Aussteller und deren Produkte wird aber nicht geschrieben : Verkauf von Koran Büchern .. Deutschland schafft sich ab ...
http://w-d-n.de/aussteller

Koranverkauf auf den Weihnachtsmärkten ist natürlich eine riesen Sauerei. Bei uns findet der Weihnachtsmarkt direkt vor einer Moschee statt. Die Steht nämlich auf dem Markt. :-((