PDA

Vollständige Version anzeigen : Der rote Flirt mit dem Bösen



umananda
25.11.2016, 10:32
Auf Seite 32 der heutigen Ausgabe des Standards fiel mir diese Schlagzeile auf. Der Artikel beschäftigt sich mit der Annäherung des Bundeskanzlers Christian Kern an die FPÖ. Kern redet mit HC Strache. Zwar hat man schon immer miteinander geredet, aber diesmal nicht im Hinterzimmer, sondern öffentlich. Die Neuwahlen werden immer wahrscheinlicher und nun möchte sich Christian Kern die Option eines Bündnisses von Blau-Rot offenhalten. Letztlich kann man daraus die Schlussfolgerung ziehen, dass die Farbe Blau nun endgültig hoffähig geworden ist. Man buhlt nun offen um die Gunst der FPÖ.

http://static.diepresse.com/images/uploads_580/d/2/e/5123374/smy5rqta_1479925137239316.jpg

Der Autor Michael Völker sieht das Ende der Ausgrenzungspolitik und befürchtet, dass die FPÖ die politische Mitte vereinnahmt.


http://mobil.derstandard.at/2000048159167/Der-rote-Flirt-mit-dem-Boesen

Servus umananda

Agram
25.11.2016, 10:46
Die FPÖ war schon in der Regieriung in der 80er zusammen mit dem grösseren Parteien. Es sollte keine Problem sein.

umananda
25.11.2016, 10:57
Die FPÖ war schon in der Regieriung in der 80er zusammen mit dem grösseren Parteien. Es sollte keine Problem sein.

Naja, ausgerechnet der SPÖ-Chef und Bundeskanzler Christian Kern schmeichelt Heinz-Christian Strache 10 Tage vor der Präsidentschaftswahl, indem er dem Oppositionschef Respekt zollt, dass es diesem auch darum gehe, das Land voranzubringen. So schreibt es die Presse. Das ist schon ein merkwürdiger Zufall. Zumindest wenn man die österreichische Politik des letzten Jahres aufmerksam verfolgt hat.

http://m.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5123577/index.do

Servus umananda

Jodlerkönig
25.11.2016, 11:02
Naja, ausgerechnet der SPÖ-Chef und Bundeskanzler Christian Kern schmeichelt Heinz-Christian Strache 10 Tage vor der Präsidentschaftswahl, indem er dem Oppositionschef Respekt zollt, dass es diesem auch darum gehe, das Land voranzubringen. So schreibt es die Presse. Das ist schon ein merkwürdiger Zufall. Zumindest wenn man die österreichische Politik des letzten Jahres aufmerksam verfolgt hat.

http://m.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5123577/index.do

Servus umanandaja die sozis, die würden mit ihren erzfeinden packtieren, nur damit die ihre dreckigen fettranzen weiterhin am schweinefresstrog in form halten können.

umananda
25.11.2016, 11:12
ja die sozis, die würden mit ihren erzfeinden packtieren, nur damit die ihre dreckigen fettranzen weiterhin am schweinefresstrog in form halten können.

Die Futtertröge gibt keiner freudenstrahlend auf, da sind sich alle gleich. Für mich ist der Zeitpunkt dieses öffentlichen Zusammentreffen weitaus interessanter ... der oben verlinkte Artikel drückt das so aus ... ich zitiere:


Hofer ortete auch Auswirkungen auf den laufenden Bundespräsidenten-Wahlkampf. Alexander Van der Bellens Hauptargument sei, dass mit dem Freiheitlichen Norbert Hofer an der Spitze ein "partieller Weltuntergang" drohe: "Das wird durch so einem Auftritt massiv unterlaufen."

Die Diskussion habe daher klar Hofer genutzt, "denn die Geschichte des Gottseibeiuns, der den Weltuntergang bringt, ist so nicht aufrecht zu halten."

Van der Bellen, der sich ja als Kandidat all jener, die Hofer verhindern wollen, betrachtet, wird seiner Hauptthese beraubt. Wenn schon die Roten freundliche Töne gegen Blau 10 Tage vor der PräsidentenWahl anstimmen und die ÖVP schon länger mit Strache liebäugelt dann bröckelt die Einheitsfront gegen Hofer. Solche Gespräche sind zwar nicht unüblich, aber der Zeitpunkt schon.

Servus umananda

Dr Mittendrin
25.11.2016, 11:16
Naja, ausgerechnet der SPÖ-Chef und Bundeskanzler Christian Kern schmeichelt Heinz-Christian Strache 10 Tage vor der Präsidentschaftswahl, indem er dem Oppositionschef Respekt zollt, dass es diesem auch darum gehe, das Land voranzubringen. So schreibt es die Presse. Das ist schon ein merkwürdiger Zufall. Zumindest wenn man die österreichische Politik des letzten Jahres aufmerksam verfolgt hat.

http://m.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5123577/index.do

Servus umananda

Ob man so was noch in der BRD erleben darf ?

umananda
25.11.2016, 11:26
Ob man so was noch in der BRD erleben darf ?

Dazu müsste wohl eine ähnliche Partei wie die FPÖ stärkste Partei werden. Bei euch wäre das die AfD. Aber laut Umfragen bewegt sie sich zwischen 10 und 12 Prozent. Die beiden deutschen Regierungsparteien können locker ihre Koalition fortsetzen. Die deutsche Kanzlerin sitzt fest im Sattel, was Christian Kern nicht gerade von sich behaupten kann. Die vorgezogenen Nationalratswahlen werden immer wahrscheinlicher.

Servus umananda

Jodlerkönig
25.11.2016, 11:59
Die Futtertröge gibt keiner freudenstrahlend auf, da sind sich alle gleich. Für mich ist der Zeitpunkt dieses öffentlichen Zusammentreffen weitaus interessanter ... der oben verlinkte Artikel drückt das so aus ... ich zitiere:



Van der Bellen, der sich ja als Kandidat all jener, die Hofer verhindern wollen, betrachtet, wird seiner Hauptthese beraubt. Wenn schon die Roten freundliche Töne gegen Blau 10 Tage vor der PräsidentenWahl anstimmen und die ÖVP schon länger mit Strache liebäugelt dann bröckelt die Einheitsfront gegen Hofer. Solche Gespräche sind zwar nicht unüblich, aber der Zeitpunkt schon.

Servus umanandavermutlich wissen die sozis, was das österreichische volk denkt und wie die wahlen ausgehen werden. jetzt heissts, die seite wechseln. das haben die sozis in austria schon einmal hinter sich.......man erinnere sich nur an die schweinereien von fayman, als er tief mit seiner nase in merkels arsch rumgestochert hat....

es steht eine zeitenwende an! hofer ist der nächste sargnagel in merkels kiste! spätestens jetzt wenn der türkengauner die grenzen öffnet, gehts auch hier in deutschland los!

wtf
25.11.2016, 12:21
Die Überschrift ist Blödsinn. Das Rote IST das Böse. Es führt immer zu wirtschaftlichem Niedergang, Unfreiheit und Verwahrlosung.

Kurti
25.11.2016, 12:30
ja die sozis, die würden mit ihren erzfeinden packtieren, nur damit die ihre dreckigen fettranzen weiterhin am schweinefresstrog in form halten können.Orthografisch optimal gelungen. Meine Hochachtung.

Fettung durch mich

Desmodrom
25.11.2016, 12:39
Orthografisch optimal gelungen. Meine Hochachtung.

Fettung durch mich

Ja! Die packen sich eben ihre Pakete der Alimentierung selbst. Trifft doch den Nagel auf den Kopf!

umananda
25.11.2016, 13:05
vermutlich wissen die sozis, was das österreichische volk denkt und wie die wahlen ausgehen werden. jetzt heissts, die seite wechseln. das haben die sozis in austria schon einmal hinter sich.......man erinnere sich nur an die schweinereien von fayman, als er tief mit seiner nase in merkels arsch rumgestochert hat....

es steht eine zeitenwende an. (...) !

Der FPÖ-Kandidat Hofer kann allen Umfragen mit 52 % der Stimmen rechnen und mit aller Wahrscheinlichkeit wird er auch in die Hofburg einziehen. In Österreich wird sich dann schon etwas ändern, aber auf unser Nachbarland Deutschland wird das keine größeren Auswirkungen haben. Eure Merkel sitzt fest im Sattel und wird auch in den nächsten Jahren die deutsche Politik prägen.

Servus umananda

Jodlerkönig
25.11.2016, 13:16
Der FPÖ-Kandidat Hofer kann allen Umfragen mit 52 % der Stimmen rechnen und mit aller Wahrscheinlichkeit wird er auch in die Hofburg einziehen. In Österreich wird sich dann schon etwas ändern, aber auf unser Nachbarland Deutschland wird das keine größeren Auswirkungen haben. Eure Merkel sitzt fest im Sattel und wird auch in den nächsten Jahren die deutsche Politik prägen.

Servus umanandadas wird sie nicht! ich schwööööre!

KuK
25.11.2016, 14:05
Moin, Jodlerkönig!


ja die sozis, die würden mit ihren erzfeinden packtieren, nur damit die ihre dreckigen fettranzen weiterhin am schweinefresstrog in form halten können.

Ich finde die Formulierung ausgesprochen geglückt, weil der Erzfeind ja sein Volk als "Pack" bezeichnet hat und dann nur noch "tieren" übrigbleibt. Setzt man nun zwischen den beiden Wortteilen evtl. noch einen Deppen-Bindestrich, ergibt sich "Pack-Tieren", was der Bundesbürger ja wohl auch darstellen soll:
Tiere, die man bepacken kann, z.B. mit neuen Steuern wie Pkw-Maut usw.

Das Einzige an meines Freundes Jodlerkönigs Schreibstil, was mir nicht gefällt, ist die permanente Resistenz gegen die Achtung der Forenregeln.

Hallo, Kurti!


Orthografisch optimal gelungen. Meine Hochachtung.

Fettung durch mich

Jetzt mal bitte nicht so ironisch, sondern s.o. !

Werte umananda!


Der FPÖ-Kandidat Hofer kann allen Umfragen mit 52 % der Stimmen rechnen und mit aller Wahrscheinlichkeit wird er auch in die Hofburg einziehen. In Österreich wird sich dann schon etwas ändern, aber auf unser Nachbarland Deutschland wird das keine größeren Auswirkungen haben. Eure Merkel sitzt fest im Sattel und wird auch in den nächsten Jahren die deutsche Politik prägen.

Servus umananda

Dem walte Hugo Stinnes (wie man im Ruhrpott sagt, wenn man etwas zwingend vermeiden möchte), daß "dat Merkel" fest im Sattel sitzt. Ihre Resistenz gegen jede Art von Ratschlägen wird früher oder später ein politisches Erdbeben erzeugen, wogegen der Akt der "Machtergreifung" ein Kindergeburtstag war. Diese kinderlose Nägelkauerin hat es geschafft, nach diversen "Linksrutschen" ein Vakuum in der politischen Mitte zu erzeugen, welche sich jetzt durch die AfD vertreten fühlt. Helmut Kohls Gelaber, es dürfe keine politische Kraft rechts der Union geben, hat sie als politische Erbin des "großen Aussitzers" gründlichst versiebt. Ihre permanente Jagd nach auch noch den letzten Zehnteln unzufriedener SPD/FDP/Grünen - Stimmen hat so zu einer extremen Linksposition der Union geführt, daß es einem graust.

Gruß an alle,

KuK

kotzfisch
25.11.2016, 14:54
Der FPÖ-Kandidat Hofer kann allen Umfragen mit 52 % der Stimmen rechnen und mit aller Wahrscheinlichkeit wird er auch in die Hofburg einziehen. In Österreich wird sich dann schon etwas ändern, aber auf unser Nachbarland Deutschland wird das keine größeren Auswirkungen haben. Eure Merkel sitzt fest im Sattel und wird auch in den nächsten Jahren die deutsche Politik prägen.

Servus umananda

Mußtest Du das sagen?
Jetzt habe ich Magenkrämpfe.

Silencer
25.11.2016, 15:58
Die Merkel ist zu dumm, um in Deutschland weiterhin zu regieren. Die Sozen machen ihr schon jetzt Probleme, sie gibt andauernd alte CDU Positionen auf, um auf dem Kanzlersessel kleben zu können. Die wird so schnell und tief fallen wie kein anderer Politiker bisher gefallen ist. Die dumme Kuh kann sich nur halten, weil solche Arschlöcher wie Kauder, Seehofer, Altmeier und das ganze Pack von den Sozen sie gewähren lassen statt zu stürzen. Ich verstehe es einfach nicht. Sogar zufälliges Erschiessen dieses FDJ Miststückes würde sich für Deutschland in kürzester Zeit rentieren.
Andere Frage - warum kann man nicht in Deutschland vorzeitig BT Wahlen veranstalten? Es gibt doch politisch einen Stilstand der niemanden hilft sondern die Lage Deutschlands immer schneller verschlechtert.

Motzi
25.11.2016, 21:30
Naja, ausgerechnet der SPÖ-Chef und Bundeskanzler Christian Kern schmeichelt Heinz-Christian Strache 10 Tage vor der Präsidentschaftswahl, indem er dem Oppositionschef Respekt zollt, dass es diesem auch darum gehe, das Land voranzubringen. So schreibt es die Presse. Das ist schon ein merkwürdiger Zufall. Zumindest wenn man die österreichische Politik des letzten Jahres aufmerksam verfolgt hat.

http://m.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5123577/index.do

Servus umananda

Nun.

Man sagt Kern ja eine gewisse Intelligenz voraus.

Er hat das USA Wahlergebnis ausreichend analysiert und kam zu dem Schluss, daß es keinen Sinn macht gegen das Volk zu regieren.

Anders kann ich mir dieses Theater von ihm nicht vorstellen.

Moruk
26.11.2016, 02:24
Die Merkel ist zu dumm, um in Deutschland weiterhin zu regieren. Die Sozen machen ihr schon jetzt Probleme, sie gibt andauernd alte CDU Positionen auf, um auf dem Kanzlersessel kleben zu können. Die wird so schnell und tief fallen wie kein anderer Politiker bisher gefallen ist. Die dumme Kuh kann sich nur halten, weil solche Arschlöcher wie Kauder, Seehofer, Altmeier und das ganze Pack von den Sozen sie gewähren lassen statt zu stürzen. Ich verstehe es einfach nicht. Sogar zufälliges Erschiessen dieses FDJ Miststückes würde sich für Deutschland in kürzester Zeit rentieren.
Andere Frage - warum kann man nicht in Deutschland vorzeitig BT Wahlen veranstalten? Es gibt doch politisch einen Stilstand der niemanden hilft sondern die Lage Deutschlands immer schneller verschlechtert.
Nein, nur die dummen deutschen Gartenzwerge (Danke Rollmops) sorgen dafür, daß sich so ein evolution. Betriebsunfall wie das Murksel in aller Ruhe weiterhin ungestört mit der Vernichtung Deutschlands beschäftigen kann! Kaum ein anderes ("westl.) Land, würde nach den Erfahrungen der letzten 2 Jahre noch zu über 50% mit der Politik dieser alten Sumpfkuh übereinstimmen! Eine riesengroße Schande ist das!!:basta:

Don
26.11.2016, 04:55
Solche Gespräche sind zwar nicht unüblich, aber der Zeitpunkt schon.

Servus umananda

It's called "The Trump Effect".
:cool:

Don
26.11.2016, 05:02
Mußtest Du das sagen?
Jetzt habe ich Magenkrämpfe.

Nimm ein Rennie. :ätsch:

Unterschätze äußere Einflüsse nicht, wie Umananda.
Die rudern in der ganzen BRD jetzt schon völlig verwirrt im Kreis herum. Wenn Ösiland Hofer in die Hofburg wählt, wird das zwar kein Erdbeben aber die Stuhlbeine werden sich weiter lockern.
Dann noch LePen, und es gibt ein Schauspiel wie es schöner nicht vorstellbar ist.
Dafür bräuchte man eigentlich einen Patronengürtel für Schampusfläschchen, damit man keine Gelegenheit verpaßt die Korken knallen zu lassen.

Schlummifix
26.11.2016, 05:09
Die FPÖ ist ja auch nur die mit Abstand stärkste Partei in Österreich.

Es stellt sich wohl eher die Frage, ob die FPÖ mit diesen Losern überhaupt noch spricht?
Also irgendwie leben die alle in ihrer eigenen Realität..

http://images02.oe24.at/160117_Sonntagsfrage.jpg/bigStory/220.151.112

umananda
26.11.2016, 09:34
It's called "The Trump Effect".
:cool:

Manchmal stößt man bei den Presseverlautbarungen auf gewisse Erwartungen, ein Ereignis könnte etwas woanders auslösen. Aber bisher gab es keinen Effekt, bestenfalls ein hysterisches Durcheinander, als wäre Trumps Wahlsieg das Ende der Demokratie. Bisher hat Donald Trump nicht einen Tag regiert, aber fast stündlich erscheint irgendeine Kolumne oder ein Artikel in der Medienlandschaft, der von einer Wende berichtet. Ich sehe keine Wende, ich sehr nur einen unerwarteten Wahlsieg.

Servus umananda

Don
26.11.2016, 09:35
Manchmal stößt man bei den Presseverlautbarungen auf gewisse Erwartungen, ein Ereignis könnte etwas woanders auslösen. Aber bisher gab es keinen Effekt, bestenfalls ein hysterisches Durcheinander, als wäre Trumps Wahlsieg das Ende der Demokratie. Bisher hat Donald Trump nicht einen Tag regiert, aber fast stündlich erscheint irgendeine Kolumne oder ein Artikel in der Medienlandschaft, der von einer Wende berichtet. Ich sehe keine Wende, ich sehr nur einem unerwarteten Wahlsieg.

Servus umananda

Die Journaillienpanik ist bereits ein Wende.
Eher noch eine Halse, die ziemlich naß enden wird.

umananda
26.11.2016, 09:59
Die Journaillienpanik ist bereits ein Wende.
Eher noch eine Halse, die ziemlich naß enden wird.

Okay, wenn du von einer "Wende" nicht mehr erwartest dann magst du recht haben.

Servus umananda

Don
26.11.2016, 10:10
Okay, wenn du von einer "Wende" nicht mehr erwartest dann magst du recht haben.

Servus umananda

Es wird noch einige Wenden geben. Vermutlich sogar ein regelrechtes Regattachaos.

https://www.youtube.com/watch?v=1_M1LmErccE

BRDDR_geschaedigter
26.11.2016, 10:11
Das wird der FPÖ Stimmen kosten, wenn Gerüchte aufkommen, dass sie koalieren könnten.

Agram
26.11.2016, 11:08
Naja, ausgerechnet der SPÖ-Chef und Bundeskanzler Christian Kern schmeichelt Heinz-Christian Strache 10 Tage vor der Präsidentschaftswahl, indem er dem Oppositionschef Respekt zollt, dass es diesem auch darum gehe, das Land voranzubringen. So schreibt es die Presse. Das ist schon ein merkwürdiger Zufall. Zumindest wenn man die österreichische Politik des letzten Jahres aufmerksam verfolgt hat.

http://m.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5123577/index.do

Servus umananda
Falls die FPÖ koalieren muss dann soll sie gute Bedinungen geben. Am besten wäre ein EU Referendum und die Schlisung der Grenzen.

umananda
26.11.2016, 11:26
Es wird noch einige Wenden geben. Vermutlich sogar ein regelrechtes Regattachaos.


Das Chaos ist nicht das größte Problem, damit konnten die Menschen schon zu allen Zeiten sehr gut zurechtkommen. Es sind die einfachen Lösungen, die ein wirkliches Problem sind. Die Wahl des österreichischen Bundespräsidenten löst keine Probleme auch nicht eine Marine Le Pen. Sie zu verhindern ebenso wenig.

Servus umananda

Esreicht!
26.11.2016, 11:37
.....Eure Merkel sitzt fest im Sattel und wird auch in den nächsten Jahren die deutsche Politik prägen.

Servus umananda

Wir könnten bereits schon jetzt einen Wettstrang eröffnen, daß Merkel vor der Wahl noch ausgetauscht wird von den eigenen Leuten bzw. vorgezogene Wahlen anberaumt werden, denn mit Merkel wird die CDU/CSU chancenlos sein. Merkel ist die letzte Kämpferin eines untergehenden Systems und treibt der AFD massenweise Wähler zu!

Euer Kern ist da geschmeidiger,noch selbstwertloser als die Merkel. Erst hat er sich mit der ÖBB als Schleuser für Hunderttausende kulturfremde Invasoren qualifiziert, nun schleimt er sich bereits bei seinen damaligen Gegnern ein. Igitt was für einen Kotzbrocken habt ihr da als Kanzler!?

kd

umananda
26.11.2016, 12:03
Wir könnten bereits schon jetzt einen Wettstrang eröffnen, daß Merkel vor der Wahl noch ausgetauscht wird von den eigenen Leuten bzw. vorgezogene Wahlen anberaumt werden, denn mit Merkel wird die CDU/CSU chancenlos sein. Merkel ist die letzte Kämpferin eines untergehenden Systems und treibt der AFD massenweise Wähler zu!

Euer Kern ist da geschmeidiger,noch selbstwertloser als die Merkel. Erst hat er sich mit der ÖBB als Schleuser für Hunderttausende kulturfremde Invasoren qualifiziert, nun schleimt er sich bereits bei seinen damaligen Gegnern ein. Igitt was für einen Kotzbrocken habt ihr da als Kanzler!?

kd

Ich beurteile Politik nicht daran, ob irgendwer als "Kotzbrocken" gilt, sondern wie sich etwas entwickelt. Kern hat die Flüchtlinge nicht eingeladen, sondern die Logistik der ÖBB gemanagt. Er war zu dieser Zeit nicht politisch verantwortlich. Das waren ganz andere ... aber das ist auch nicht das Thema, sondern das Kern sich wenige Tage vor der Wahl des Bundespräsidenten öffentlich mit HC Strache trifft und der FPÖ aufrichtige Sorge um Österreich attestiert. Damit ermuntert er eher Wähler, die noch unentschlossen sind, Hofer zu wählen. Es ist zwar keine allzu große Überraschung, dass die SPÖ lieber als Juniorpartner mit der FPÖ in der Regierung sitzt als auf der harten Bank der Opposition. Nur der Zeitpunkt ist überraschend ...

Servus umananda

umananda
26.11.2016, 12:23
Die FPÖ ist ja auch nur die mit Abstand stärkste Partei in Österreich.

Es stellt sich wohl eher die Frage, ob die FPÖ mit diesen Losern überhaupt noch spricht?
Also irgendwie leben die alle in ihrer eigenen Realität..

http://images02.oe24.at/160117_Sonntagsfrage.jpg/bigStory/220.151.112

Was soll die FPÖ denn sonst machen? Als stärkste Partei weiter auf der Oppositionsbank sitzen? Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier einige gedankenbefreit diskutieren ...

Servus umananda

FranzKonz
26.11.2016, 13:15
Die Überschrift ist Blödsinn. Das Rote IST das Böse. Es führt immer zu wirtschaftlichem Niedergang, Unfreiheit und Verwahrlosung.

Wie mersch nimmt. Mir scheint aktuell der Realitätsbezug bei der roten Wagenknecht sehr viel besser ausgeprägt, als beim schwarzen Merkel.

Tutsi
26.11.2016, 13:31
Was hat Frau Merkel eigentlich verändert ?

Als sie angetreten ist, dachte ich, daß, wenn sie die Parteischulen durchgemacht hat, sie eigentlich vom Soz. überzeugt hätte sein müssen und deshalb hat es mich gewundert, daß sie ausgerechnet in der CDU ihr Heil gesucht hat, denn sie ist keine Katholikin und sie hätte ja schnellstens ihre Meinung zur Ideologie ändern müssen - was sich so schnell nicht vollziehen kann.

Dann kam auch ein neuer Gedanke auf; nämlich, daß sie den Soz. ins BRD Land bringen würde und wie man heute nachforschen kann, sie hatte ihre Unterstützer seitens der Stasi-Offiziere und andere.

Da fragt man sich dann doch: welche Ziele sie sich selbst gestellt hat und ob sie deshalb angetreten ist - und damit hätte sie so manchen ihrer Parteigenossen dann doch ganz schön getäuscht.

Und was macht ein Herr Kauder - der wie ein Staubwedel vor ihr alles weg fegt, was ihr im Wege ist - er verrät eigentlich damit die Interessen seiner Partei.

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/die-wahrheit.html

Die Gestalt der roten Tante ist nämlich wieder auferstanden, nur trägt sie heute die Gesichtszüge von Volker Kauder.
Der Chef der Unionsfraktion im Bundestag ärgert sich in einem Beitrag für „Welt/N24“ darüber, dass große Internetforen zu „Plattformen geworden (sind), auf denen Unwahrheiten verbreiten werden“ und fordert: „Wir müssen weiter diskutieren, ob die Betreiber der Plattformen nicht mehr tun müssen, um das Netz nicht nur von rechtswidrigen Inhalten freizuhalten, sondern von Lügen generell in der politischen Debatte.“
Donnerwetter: Ab sofort gibt es oben an der Macht also wieder Leute, die für alle verbindlich festlegen, was als „Wahrheit“ zu gelten hat und was als „Lüge“. Wessen öffentliche Absonderungen im Internet sich nicht an jene „Wahrheit“ halten, der soll aus der Debatte geworfen werden.


Gibt es jetzt bald einen Ruck und die CDU kehrt zu ihren Wurzeln zurück.

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/konrads-erben-begehren-auf.html


Viele führende Köpfe in der Union wünschen sich Konrad Adenauer als CDU-Parteivorsitzenden und Bundeskanzler zurück. In einem „Röhndorfer Manifest“ kritisieren sie scharf die Politik von dessen Nachfolgerin Angela Merkel.

Alt-Stipendiaten der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung haben sich als „Konrads Erben“ in einem Manifest bei Facebook kritisch mit der Politik der Bundesregierung unter Angela Merkel auseinandergesetzt.


Die Merkel-Regierung sei dagegen vornehmlich mit der Bewältigung selbstgeschaffener Probleme beschäftigt. Mit „Fluchtursachenbekämpfung“ wolle man den Syrien-Konflikt lösen und merke nicht, dass dies eine Nummer zu groß ist. Aktive Mitspieler dieses Konfliktes wie der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan, würden dafür bezahlt, dass sie das Problem lösten, wodurch man den Bock zum Gärtner mache. Wenn man unkontrolliert große Mengen von Menschen aus dem Nahen Osten bei uns aufnehme, werde dort kein einziges Problem gelöst, sondern die dortigen Probleme würden in unser Land importiert werden. Adenauer hätte dies erkannt, sind sich „Konrads Erben“ sicher.

http://www.preussische-allgemeine.de/aktuelle-ausgabe/inhaltsverzeichnis.html

Merkel und Trump - die neue Zeitung beschäftigt sich vor allem mit diesen Themen.

Schlummifix
26.11.2016, 15:27
Was soll die FPÖ denn sonst machen? Als stärkste Partei weiter auf der Oppositionsbank sitzen? Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier einige gedankenbefreit diskutieren ...

Servus umananda

Warten, bis es zur Alleinregierung reicht. Du Huhn..

Mr. BIG
26.11.2016, 17:52
Die Überschrift ist Blödsinn. Das Rote IST das Böse. Es führt immer zu wirtschaftlichem Niedergang, Unfreiheit und Verwahrlosung.

Nana! :auro: Das ist aber schon ziemlich heftig übertrieben!


"Lernen´s Geschichte" (Zitat v. Bruno I dem Bedächtigen+)

Esreicht!
26.11.2016, 18:30
Wie mersch nimmt. Mir scheint aktuell der Realitätsbezug bei der roten Wagenknecht sehr viel besser ausgeprägt, als beim schwarzen Merkel.

yepp, jetzt da Gysi weg ist, läßt Wagenknecht gelegentlich im Bundestag Raketen steigen im roten Kostüm mit niedrigen Stöckelschuhen.Richtige High Heels könnten aus meiner Sicht auch nicht schaden!

Wie blaß wirkte da Oppermann mit seinen dümmlichen "Opportumismus"-Unterstellungen, obwohl Wagenknecht Fakten brachte und auf die Wirtschaftskompetenz von Trump hinwies, mit der sich Merkel nicht messen könne! ha,ha,ha

kd

Anita Fasching
26.11.2016, 19:21
yepp, jetzt da Gysi weg ist, läßt Wagenknecht gelegentlich im Bundestag Raketen steigen im roten Kostüm mit niedrigen Stöckelschuhen.Richtige High Heels könnten aus meiner Sicht auch nicht schaden!

Wie blaß wirkte da Oppermann mit seinen dümmlichen "Opportumismus"-Unterstellungen, obwohl Wagenknecht Fakten brachte und auf die Wirtschaftskompetenz von Trump hinwies, mit der sich Merkel nicht messen könne! ha,ha,ha

kd

Mir ist besonders der Unterschied in den Reden von Wagenknecht und dem Asozialen von den Grünen aufgefallen. Obwohl ja beide von "linksaussen" kommen.
Während die Sahra ein gewisses Verständnis für Trumps Wähler aufbrachte, sogar Trump mehr Kompetenz bescheinigte als bundesdeutschen Etablierten, und von "politischer Notwehr" des Volkes sprach, verfiel der langzottelige Hofreiter in alte langweilige PC-Phrasen vom gemeinsamen Kampf gegen "Opportunisten", wo alle Demokraten gemeinsam gegen ankämpfen müssten. Gähn...
Die Sahra bringt sich wohl für einen Parteienwechsel in Stellung. Innerlich weiss sie doch schon längst, dass die alten linken Ideologien sich mehr als beissen.

Coriolanus
26.11.2016, 19:31
Während die Sahra ein gewisses Verständnis für Trumps Wähler aufbrachte, sogar Trump mehr Kompetenz bescheinigte als bundesdeutschen Etablierten, und von "politischer Notwehr" des Volkes sprach, ... Wenn sie das so gesagt hat, ist das "Nazi-Sprech".

Anita Fasching
26.11.2016, 19:58
Wenn sie das so gesagt hat, ist das "Nazi-Sprech".

Die Sahra ist eben keine Dumme, sie weiss wenn die Zeitenwende ansteht.

Coriolanus
26.11.2016, 20:36
Die Sahra ist eben keine Dumme, sie weiss wenn die Zeitenwende ansteht. Wenn Die Linke ebenfalls nicht dumm wäre, würden sie ihre eigene Haltung mal kräftig überdenken, und sich hinter die Wagenknecht stellen.

Aber ich könnte mir vorstellen, daß so eine Schnalle wie die Kipping sich auch einfach hat kaufen lassen. So ideologisch verbohrt kann man nicht sein, wenn diese Ideologie nicht wirklich lukrativ und vielversprechend wäre. Oder denkst Du, ihr und den anderen Globalisten in der Partei geht es um echte "Ideale"?

Anita Fasching
26.11.2016, 20:47
Wenn Die Linke ebenfalls nicht dumm wäre, würden sie ihre eigene Haltung mal kräftig überdenken, und sich hinter die Wagenknecht stellen.

Aber ich könnte mir vorstellen, daß so eine Schnalle wie die Kipping sich auch einfach hat kaufen lassen. So ideologisch verbohrt kann man nicht sein, wenn diese Ideologie nicht wirklich lukrativ und vielversprechend wäre. Oder denkst Du, ihr und den anderen Globalisten in der Partei geht es um echte "Ideale"?

Ja, ich denke schon, es geht vielen Linken um echte "Ideale".
Zumindest noch an der Basis, und zu Beginn der pol. Karriere.
In den höheren Positionen lässt sich der/die ein oder andere sicherlich auch kaufen.
Ob die Kipping auch dazu gehört, wer weiss?
Mir erscheint da eher der Ramelow nicht ganz sauber zu sein.
Die Gebietsreform hat er auch frohgelaunt abgenickt.

Frontferkel
26.11.2016, 22:42
Ja, ich denke schon, es geht vielen Linken um echte "Ideale".
Zumindest noch an der Basis, und zu Beginn der pol. Karriere.
In den höheren Positionen lässt sich der/die ein oder andere sicherlich auch kaufen.
Ob die Kipping auch dazu gehört, wer weiss?
Mir erscheint da eher der Ramelow nicht ganz sauber zu sein.
Die Gebietsreform hat er auch frohgelaunt abgenickt.
Als sogenannter Westimport , fällt ihm doch so etwas ganz leicht , wenn dann auch noch die Höhe der Kohle stimmt die er entgegen nimmt .

WIENER
26.11.2016, 23:29
Ich beurteile Politik nicht daran, ob irgendwer als "Kotzbrocken" gilt, sondern wie sich etwas entwickelt. Kern hat die Flüchtlinge nicht eingeladen, sondern die Logistik der ÖBB gemanagt. Er war zu dieser Zeit nicht politisch verantwortlich. Das waren ganz andere ... aber das ist auch nicht das Thema, sondern das Kern sich wenige Tage vor der Wahl des Bundespräsidenten öffentlich mit HC Strache trifft und der FPÖ aufrichtige Sorge um Österreich attestiert. Damit ermuntert er eher Wähler, die noch unentschlossen sind, Hofer zu wählen. Es ist zwar keine allzu große Überraschung, dass die SPÖ lieber als Juniorpartner mit der FPÖ in der Regierung sitzt als auf der harten Bank der Opposition. Nur der Zeitpunkt ist überraschend ...

Servus umananda

Gleichzeitig outen sich die ersten hochrangigen ÖVP Politiker als Hofer Wähler. Schaut so aus, als ob die ersten Realisten sich mit der Niederlage VdWuffs abfinden und neu orientieren.

wtf
27.11.2016, 07:18
Wie mersch nimmt. Mir scheint aktuell der Realitätsbezug bei der roten Wagenknecht sehr viel besser ausgeprägt, als beim schwarzen Merkel.

Merkel ist rot, nicht schwarz und Mme. Wagenknecht die lobenswerte Ausnahme von der Regel.

Bergischer Löwe
27.11.2016, 07:59
Merkel ist rot, nicht schwarz und Mme. Wagenknecht die lobenswerte Ausnahme von der Regel.

Merkel ist auch nicht rot. Sie ist eine Marionette der jeweiligen Profiteure ihrer Entscheidungen. Was glaubt ihr, wie bei Caritas (natürlich nur stellvertretend für den ganzen Mikrokosmos der Schmarotzerindustrie) die Champagnerkorken geknallt haben, als sie ihr "freundliches Gesicht" zeigte?

Oder bei den Investoren des Zufallsstroms als sie nach Fukushima auf den "Aus" Knopf der wohl saubersten Energieform der Menschheit drückte.

Merkelraute
27.11.2016, 08:13
Auf Seite 32 der heutigen Ausgabe des Standards fiel mir diese Schlagzeile auf. Der Artikel beschäftigt sich mit der Annäherung des Bundeskanzlers Christian Kern an die FPÖ.
Ich halte das für einen geschickten Schachzug der Linken, um die FPÖ zu diskreditieren. Vielleicht glauben die Linken mit dieser Taktik einen Keil in die FPÖ zu treiben um eine Zersplitterung des Lagers zu erwirken.

umananda
27.11.2016, 08:51
Ich halte das für einen geschickten Schachzug der Linken, um die FPÖ zu diskreditieren. Vielleicht glauben die Linken mit dieser Taktik einen Keil in die FPÖ zu treiben um eine Zersplitterung des Lagers zu erwirken.

Die Rechte spalten? Die SPÖ ist zerrissen und nicht die FPÖ. Österreich ist nicht Deutschland wo in der Rechten heilloses Durcheinander herrscht. Spalten? Scherzkeks.

Servus umananda

umananda
27.11.2016, 08:58
Gleichzeitig outen sich die ersten hochrangigen ÖVP Politiker als Hofer Wähler. Schaut so aus, als ob die ersten Realisten sich mit der Niederlage VdWuffs abfinden und neu orientieren.

Ehrlich? Und welche ÖVPler sind das?

Servus umananda

FranzKonz
27.11.2016, 13:17
Merkel ist auch nicht rot.

Richtig. Das Merkel ist nicht Fisch, nicht Fleisch, es hat gar keine Linie.


Sie ist eine Marionette der jeweiligen Profiteure ihrer Entscheidungen. ...

Den Eindruck kann man gewinnen.

cornjung
27.11.2016, 13:50
Österreich ist nicht Deutschland wo in der Rechten heilloses Durcheinander herrscht. Spalten? Scherzkeks.
Häh? Heilloses Durcheinander bei den deutschen Patrioten ? Das heillose Ducheinander ist lediglich ein angedichter Wunschtraum, der von aussen , also von Kasperlköppe und Scherzkekse wie zB. vom ZdJ der deutschen Rechten angedichtet wird, in der Hoffnung, sie klein zu halten. Die versuchen alles, die Rechte zu spalten. Man kennt ja deren Paraoia. Nichts wird die nationale Rechte aufhalten können....Merkels desaströse refugee-welcome Politik ist der Garant für den Erfolg der Rechten.

Tutsi
27.11.2016, 15:31
Und es werde:

Offenbarung 3 (http://bibeltext.com/l12/revelation/3.htm)
…15 (http://bibeltext.com/revelation/3-15.htm)Ich weiß deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest! 16 (http://bibeltext.com/revelation/3-16.htm)Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. 17 (http://bibeltext.com/revelation/3-17.htm)Du sprichst: Ich bin reich und habe gar satt und bedarf nichts! und weißt nicht, daß du bist elend und jämmerlich, arm, blind und bloß.…


Richtig. Das Merkel ist nicht Fisch, nicht Fleisch, es hat gar keine Linie.

derNeue
27.11.2016, 16:01
Auf Seite 32 der heutigen Ausgabe des Standards fiel mir diese Schlagzeile auf. Der Artikel beschäftigt sich mit der Annäherung des Bundeskanzlers Christian Kern an die FPÖ. Kern redet mit HC Strache. Zwar hat man schon immer miteinander geredet, aber diesmal nicht im Hinterzimmer, sondern öffentlich. Die Neuwahlen werden immer wahrscheinlicher und nun möchte sich Christian Kern die Option eines Bündnisses von Blau-Rot offenhalten. Letztlich kann man daraus die Schlussfolgerung ziehen, dass die Farbe Blau nun endgültig hoffähig geworden ist. Man buhlt nun offen um die Gunst der FPÖ.

http://static.diepresse.com/images/uploads_580/d/2/e/5123374/smy5rqta_1479925137239316.jpg

Der Autor Michael Völker sieht das Ende der Ausgrenzungspolitik und befürchtet, dass die FPÖ die politische Mitte vereinnahmt.


http://mobil.derstandard.at/2000048159167/Der-rote-Flirt-mit-dem-Boesen

Servus umananda

Die Sache ist die:
Wo die Mitte ist, bestimmt letztlich immer das Volk, nicht die Medieneliten.
Wenn die Medieneliten die Mitte anders verorten als das Volk, dann funktioniert das durch entsprechende Volks (=Medien-)erziehung möglicherweise eine Reihe von Jahren .
Irgendwann aber erkennt das Volk: was die Politiker tun, und was sie uns für richtig oder gar alternativlos verkaufen, ist eigentlich gar nicht das, was wir wollen. Dann holt sich das Volk "seine Mitte" zurück. Im Parteienstaat in Form von neuen Parteien. Immer und unausweichlich.
Es gab auch in Deutschland mal eine Zeit, wo die "Mitte" tatsächlich zwischen CDU und SPD lag, da der Schnittmenge dieser beiden Seiten ziemlich genau die Mehrheit der Volkmeinung abbildete.
Das ist schon seit Kohl, spätestens aber seit Merkel nicht mehr der Fall, da die CDU nach links gerückt ist. Jetzt erleben gerade die Zeit, wo das Volk sich seine Mitte in Form der AfD zurückholt. Man kann das begrüßen oder fürchten, aber das Faktum selbst ist nicht zu bezweifeln und zeigt sich einfach an den Wahlergebnissen. In Österreich ist exakt das gleiche auch passiert. Der einzige Unterschied zwischen Österreich und der BRD ist der, daß die Österreicher in diesem Prozess schon ein ganzes Stück weiter fortgeschritten sind.
Die Deutschen hinken allen anderen EU-Staaten hinterher, weil die Erziehungsmechanismen vor allem mit Blick auf die Instrumentalisierung des dritten Reiches hier stärker gewirkt haben und noch wirken.
Das aber ändert nichts an dem ehernen Gesetz, das überall gleich gilt: das Volk bestimmt, wo die Mitte ist und niemand sonst.
Und früher oder später setzt sich das Volk immer durch, selbst in den schlimmsten Diktaturen.

WIENER
27.11.2016, 23:24
Ehrlich? Und welche ÖVPler sind das?

Servus umananda

ÖVP-Abgeordneter Fritz Grillitsch hat sich ebenso bekannt wie Johannes Schmuckenschlager. Und natürlich der Reinhold Lopatka, immerhin ÖVP-Klubobmann.

ABAS
29.11.2016, 18:14
Die Überschrift ist Blödsinn. Das Rote IST das Böse. Es führt immer zu wirtschaftlichem Niedergang, Unfreiheit und Verwahrlosung.

Ja! Das stimmt. Die roten Genossinnen und Genossen rammeln wie
Karnickel und haben sogar vor Rassenschande keinen Skrupel. Dabei
bedienen sie sich der List vorgeblich fuer Voelkerverstaendigung und
den Weltfrieden einzustehen, um ihre multiethnische, multikulturelle
und interreligoese sexuelle Verwahrlosung zu verbergen.

umananda
30.11.2016, 22:12
ÖVP-Abgeordneter Fritz Grillitsch hat sich ebenso bekannt wie Johannes Schmuckenschlager. Und natürlich der Reinhold Lopatka, immerhin ÖVP-Klubobmann.

Na ja ... ich hege für beide Kandidaten keinerlei Sympathien. Van der Bellen hat eine ziemlich selbstherrliche Art über andere zu urteilen und Hofer ist ein aalglatter Zyniker, dessen falsches Lächeln mir ganz und gar nicht gefällt. Ich denke immer noch darüber nach, ob ich trotzdem einen Kandidaten meine Stimme gebe.


Servus umananda

hamburger
30.11.2016, 23:21
Wer van der Bellen wählt hat definitiv nicht alle Latten am Zaun. Man kann seine Zerstreutheit auch konkret benennen, Demenz oder Alzheimer.
Seine Auftritte und seine Einlassungen sind schon erbärmlich, wenn man mal den Inhalt analysiert.
Wenn ich als Österreicher mich entscheiden müsste, ob ich die Pensionshöhe erhalten möchte, bliebe mir nur Hofer.
Die Zahlungen an die Migranten werden auch dort das Sozialsystem zerstören.

umananda
01.12.2016, 10:35
http://www.kosmo.at/juedischer-friedhof-in-wien-mit-hakenkreuzen-beschmiert/

Das politische Klima in Wien verschärft sich zunehmend ... irgendwie muss das ein Ende haben.

Servus umananda

Tryllhase
01.12.2016, 10:47
http://www.kosmo.at/juedischer-friedhof-in-wien-mit-hakenkreuzen-beschmiert/

Das politische Klima in Wien verschärft sich zunehmend ... irgendwie muss das ein Ende haben.

Servus umananda
Ja, Haken- und Keltenkreuz auf jüdischen Grabsteinen zeigen, dass es neben durchaus vernünftigen Rechtsorientierten immer noch einen verbrecherischen Bodensatz in Mitteleuropa gibt. Mangels fehlender Hirnmasse merken die aber nicht, dass sie sich selbst am meisten schaden.
Ich gehe mal davon aus, dass die Urheber tatsächlich aus diesen Reihen kamen. Seltsamerweise tauchen aber gerade extrem rassistische FPÖ- Aufkleber auf, wo man über die Herkunft rätselt.

umananda
01.12.2016, 12:10
Ja, Haken- und Keltenkreuz auf jüdischen Grabsteinen zeigen, dass es neben durchaus vernünftigen Rechtsorientierten immer noch einen verbrecherischen Bodensatz in Mitteleuropa gibt. Mangels fehlender Hirnmasse merken die aber nicht, dass sie sich selbst am meisten schaden.
Ich gehe mal davon aus, dass die Urheber tatsächlich aus diesen Reihen kamen. Seltsamerweise tauchen aber gerade extrem rassistische FPÖ- Aufkleber auf, wo man über die Herkunft rätselt.

Nun ist die Schändung von jüdischen Friedhöfen ... auch auf dem jüdischen Friedhof des Wiener Zentralfriedhofes ist ja keine Besonderheit, sondern gehört zu der üblichen Schandtaten von Antisemiten. Aber die Tendenz ist steigend. Es gibt ja nicht nur den herkömmlichen Antisemitismus von den üblichen rechtsextremistischen Rassisten, sondern auch Migranten mit islamischen Hintergrund gesellen sich dazu. Und der linke Antisemitismus ist ja auch ziemlich präsent. Wer Familiengräber auf dem jüdischen Friedhof zu pflegen hat, ist mit antisemitischen Schmierereien relativ vertraut.

Was die rassistischen FPÖ-Aufkleber betrifft, die in der Mariahilfer Straße entdeckt wurden, so handelt es sich um Fälschungen. „Halt dich fern vom Araberschuft! Kauft nur beim A(ust)RIER!“ ist auf den Aufklebern zu lesen ... täuschend echt sehen diese Aufkleber aus mit FPÖ-Logo und mit dem Konterfei von Norbert Hofer. Nun, so dämlich ist wohl kaum jemand zu glauben, diese Aufkleber kommen von der FPÖ ... bei Twitter und Facebook wurde dieser Aufkleber mit einem anderen Bild gemeinsam veröffentlicht. "Deutsche wehrt euch, Kauft nicht bei Juden" ... die gegenseitigen Diffamierungen erreichen mittlerweile Ausmaße, die man als österreichischer Bürger nicht mehr akzeptieren kann. Es wird Zeit ... solchen Dingen die Stirn zu bieten. Osterreich ist keine beliebige Spielwiese für Extremisten aller Couleur.

Servus umananda

Politikqualle
01.12.2016, 12:15
Ja, Haken- und Keltenkreuz auf jüdischen Grabsteinen zeigen, dass es neben durchaus vernünftigen Rechtsorientierten immer noch einen verbrecherischen Bodensatz in Mitteleuropa gibt. Mangels fehlender Hirnmasse merken die aber nic ht, dass sie sich selbst am meisten schaden. Ich gehe mal davon aus, dass die Urheber tatsächlich aus diesen Reihen kamen. Seltsamerweise tauchen aber gerade extrem rassistische FPÖ- Aufkleber auf, wo man über die Herkunft rätselt. .. das ist das gleiche Klientel , die auch Krawall machen bei Bundesligaspielen, Krawalle bei anderen Fußballspiele , Attacken auf Busse der Fußballvereine usw. usw.

WIENER
01.12.2016, 14:11
Na ja ... ich hege für beide Kandidaten keinerlei Sympathien. Van der Bellen hat eine ziemlich selbstherrliche Art über andere zu urteilen und Hofer ist ein aalglatter Zyniker, dessen falsches Lächeln mir ganz und gar nicht gefällt. Ich denke immer noch darüber nach, ob ich trotzdem einen Kandidaten meine Stimme gebe.


Servus umananda


Na dann will ich noch einmal Wahlwerbung für Hofer machen.

Das wichtigste Argument für mich ist die Drohung VdB, alles zu machen um eine FPÖ in der nächsten Regierung zu verhindern. Und das traue ich ihn auch zu, dass er unser Land eher in eine Regierungskrise stürzt, als das er Demokratische Äußerungen in Form von Wahlergebnissen zur Kenntnis nimmt. Außer es ist seine eigen Wahl.

Und was ist dann die Alternative? Eine weitere Rot/Schwarze Regierung, nur ein bisserl verdünnt mit Grünen, die ja jetzt schon mit den Hufen scharren um endlich auch an den Sau Trog zu naschen zu dürfen? Dank ihres unabhängigen Kandidaten?

Die beste "Kontrolle" für die FPÖ ist ihr Koalitionspartner, da brauchts keinen anderen WauWau.

WIENER
01.12.2016, 14:14
Nun ist die Schändung von jüdischen Friedhöfen ... auch auf dem jüdischen Friedhof des Wiener Zentralfriedhofes ist ja keine Besonderheit, sondern gehört zu der üblichen Schandtaten von Antisemiten. Aber die Tendenz ist steigend. Es gibt ja nicht nur den herkömmlichen Antisemitismus von den üblichen rechtsextremistischen Rassisten, sondern auch Migranten mit islamischen Hintergrund gesellen sich dazu. Und der linke Antisemitismus ist ja auch ziemlich präsent. Wer Familiengräber auf dem jüdischen Friedhof zu pflegen hat, ist mit antisemitischen Schmierereien relativ vertraut.

Was die rassistischen FPÖ-Aufkleber betrifft, die in der Mariahilfer Straße entdeckt wurden, so handelt es sich um Fälschungen. „Halt dich fern vom Araberschuft! Kauft nur beim A(ust)RIER!“ ist auf den Aufklebern zu lesen ... täuschend echt sehen diese Aufkleber aus mit FPÖ-Logo und mit dem Konterfei von Norbert Hofer. Nun, so dämlich ist wohl kaum jemand zu glauben, diese Aufkleber kommen von der FPÖ ... bei Twitter und Facebook wurde dieser Aufkleber mit einem anderen Bild gemeinsam veröffentlicht. "Deutsche wehrt euch, Kauft nicht bei Juden" ... die gegenseitigen Diffamierungen erreichen mittlerweile Ausmaße, die man als österreichischer Bürger nicht mehr akzeptieren kann. Es wird Zeit ... solchen Dingen die Stirn zu bieten. Osterreich ist keine beliebige Spielwiese für Extremisten aller Couleur.

Servus umananda

Wer soll den die Stirn bieten, wenn ALLE Politischen Parteien jeden Tag das Feuer mit neuen Blödheiten schüren?

Agram
01.12.2016, 15:12
http://www.kosmo.at/juedischer-friedhof-in-wien-mit-hakenkreuzen-beschmiert/

Das politische Klima in Wien verschärft sich zunehmend ... irgendwie muss das ein Ende haben.

Servus umananda
Es sieht aus wie ein False Flag Operation. Seltsam ist dass "zufälig" jetzt vor dem Wahlen passiert. Auch in Gegensatz zu dem Antifa die konservativen sind keine Barbaren und Monumente zu beschmieren ist nicht ihre Still.

Ausserdem, dieses Zeitung der titoistischen-bolschewischen/grossserbischen Diaspora in Österreich ist nicht sehr objektiv wenn es um nachrichten geht.

Motzi
01.12.2016, 23:38
Na ja ... ich hege für beide Kandidaten keinerlei Sympathien. Van der Bellen hat eine ziemlich selbstherrliche Art über andere zu urteilen und Hofer ist ein aalglatter Zyniker, dessen falsches Lächeln mir ganz und gar nicht gefällt. Ich denke immer noch darüber nach, ob ich trotzdem einen Kandidaten meine Stimme gebe.


Servus umananda

Mit selbstherrlich ist seine Art sehr gut beschrieben.

Wenn man überlegt das so einer ein hohes Staatsamt bekleidet erschaudert es mir.

Dann lieber einen Zyniker. Da weiß man wenigstens woran man ist.

Sitting Bull
02.12.2016, 00:39
Mir würde schon das Gequassel des Bellen über seinen so lieben Freund Juncker schon reichen um ihn als Antiösterreichisch zu betrachten.

So als Außenstehender würde ich mich natürlich diebisch freuen wenn Hofer gewinnen würde. Genüßlich würde ich unsere Presse lesen wie die richtig abkotzt.Als Ösi würde ich schon aus Protest gegen Deutschland den Hofer wählen, da nebst unseren ÖR auch unsere Presse die 50 % Hofer-Wähler, der letzten BP-Wahl, als Nazies und Faschistenpack bezeichnet haben.
Die Vita des Kern als angeblich Unfähiger im obersten Bahnwärterhäuschen ist ja auch nicht so prickelnd.

umananda
02.12.2016, 13:10
Wer soll den die Stirn bieten, wenn ALLE Politischen Parteien jeden Tag das Feuer mit neuen Blödheiten schüren?

Ja, es wird schwierig jemanden zu finden, der diesem alltäglichen Zündeln die Stirn zu bieten vermag. Letztlich wäre es ja die Angelegenheit der österreichischen Bürger, aber die meisten machen ja dieses Spiel der politischen Parteien mit. Wir haben in der Schule gelernt, dass die politischen Parteien unter anderem auch eine Legitimationsfunktion hätten. Heute kann ich darüber bestenfalls lachen. Aber selbst das tue ich nicht mehr ... ein Augenrollen oder ein Schulterzucken vielleicht. Aber ich werde trotzdem am Sonntag wählen ... danach werde ich abwarten und darüber nachdenken, was in Österreich eigentlich geschehen ist.

Servus umananda

Mr. BIG
03.12.2016, 18:36
Ja, es wird schwierig jemanden zu finden, der diesem alltäglichen Zündeln die Stirn zu bieten vermag. Letztlich wäre es ja die Angelegenheit der österreichischen Bürger, aber die meisten machen ja dieses Spiel der politischen Parteien mit. Wir haben in der Schule gelernt, dass die politischen Parteien unter anderem auch eine Legitimationsfunktion hätten. Heute kann ich darüber bestenfalls lachen. Aber selbst das tue ich nicht mehr ... ein Augenrollen oder ein Schulterzucken vielleicht. Aber ich werde trotzdem am Sonntag wählen ... danach werde ich abwarten und darüber nachdenken, was in Österreich eigentlich geschehen ist.

Servus umananda


...danach werde ich abwarten und darüber nachdenken, was in Österreich eigentlich geschehen ist.

Das kannst du dir ersparen, denn ich sage es dir schon jetzt:

Die Manieren sind hierzulande auch mit deiner Hilfe bald am Nullpunkt angelangt!:hi:

Hoamat
04.12.2016, 12:36
Wer soll den die Stirn bieten, wenn ALLE Politischen Parteien jeden Tag das Feuer mit neuen Blödheiten schüren?

Direkt schade um den Faymann :haha:

moishe c
04.12.2016, 13:08
Das kannst du dir ersparen, denn ich sage es dir schon jetzt:

Die Manieren sind hierzulande auch mit deiner Hilfe bald am Nullpunkt angelangt!:hi:


Was ich mal fragen wollte, gibt es bei euch in Österreich auch schon sowas wie "spirituelles Kochen" und "Beste Pizza"?

Mit ein paar Hebräern zum "Pizza" servieren und Blut und Sperma zusammenrühren an der Spitze???

Löwe
04.12.2016, 13:33
Was ich mal fragen wollte, gibt es bei euch in Österreich auch schon sowas wie "spirituelles Kochen" und "Beste Pizza"?

Mit ein paar Hebräern zum "Pizza" servieren und Blut und Sperma zusammenrühren an der Spitze???

Du bis n' Ferkel.:)

Löwe
04.12.2016, 13:36
Na ja ... ich hege für beide Kandidaten keinerlei Sympathien. Van der Bellen hat eine ziemlich selbstherrliche Art über andere zu urteilen und Hofer ist ein aalglatter Zyniker, dessen falsches Lächeln mir ganz und gar nicht gefällt. Ich denke immer noch darüber nach, ob ich trotzdem einen Kandidaten meine Stimme gebe.


Servus umananda

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass du noch mehr dem Wagnsinn verfällst, wenn der Hofer gewinnt.:fizeig:

moishe c
04.12.2016, 14:53
Du bis n' Ferkel.:)



Ich meinte natürlich "an der Spitze" dieser "Freizeit-Köche-Bewegung"!

Löwe
04.12.2016, 16:34
Ich meinte natürlich "an der Spitze" dieser "Freizeit-Köche-Bewegung"!

Achso.:ätsch: