PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildung ade



Dr Mittendrin
24.11.2016, 15:43
Schwere Mängel bescheinigen Experten dem deutschen Bildungssystem. Jetzt gilt es noch dazu 300.000 Kinder von Asylbewerbern in den Schulen zu integrieren. Für eine vorwiegend links-grüne Lehrerschaft kein Problem, für Deutschlands Kinder und ihre Zukunftsaussichten dagegen schon.

Eben sich nur gut fühlen in Sozialromantik das kanns nicht sein.




Einfach kindisch diese Eltern! Die Hauptschullehrerin und Pädagogen-Funktionärin Simone Fleischmann (46) rollte die blauen Augen hinter den streichholzschachtelgroßen Brillengläsern. Die Präsidentin des „Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes“ (BLLV) sitzt in der TV-Sendung „Jetzt red i“, einem Talk-Format des bayerischen Rundfunks. Anlässlich der diesjährigen Einschulung der Erstklässler hat man sich des Themas „Hauptfach Integration – Bayerns Schulen und die Flüchtlinge“ angenommen. Der aufsehenerregende Anlass: Neben 111.000 ABC-Schützen vorwiegend deutscher Herkunft strömen im Schuljahr 2016/2017 allein im südlichsten Bundesland 58.000 Kinder aus Asylbewerberfamilien neu in die Klassen. Deutschlandweit sind es nach Schätzungen der Kultusministerkonferenz 325.000. Dem stehen rund 700.000 deutsche Schulanfänger gegenüber.


wir schaffen das nicht







Der „Jetzt red I“-Moderator hat Simone Fleischmann gerade gefragt, was denn von hiesigen Eltern zu halten sei, die sich Sorgen um die Lernerfolge ihrer Kinder machen, wenn ein großer Teil der Klassenkameraden kein Deutsch spreche. Die Befürchtungen sind durchaus begründet. So warnte Heinz-Peter Meidinger vom Deutschen Philologenverband schon im letzten Jahr, dass ein Anteil von 30 Prozent an Nicht-Muttersprachlern in einer Klasse das Lernniveau heruntersetzen würde. Ab 50 Prozent sei der Leistungsabfall dann dramatisch.


Augen zu und durch ..wir schaffen das nicht




Meidinger gehört allerdings zu den Pädagogen, die sich auch in Zeiten einer schrankenlosen Willkommenskultur ihren Realitätssinn bewahrt haben. Lehrer-Kollegin Simone Fleischmann hat ihn anscheinend durch missionarischen Eifer ersetzt. Nach kurzem augenrollenden Innehalten folgt ihre Antwort auf die Moderatoren-Frage: „Die Vielfalt macht es doch. Wir, Lehrerinnen und Lehrer, wollen diese Vielfalt annehmen, auch wenn wir im Bereich des Lehrernotstandes sind.“
Ob sich wohl eine Mutter oder ein Vater nach dieser Antwort weniger Sorgen machen? Egal! „Die Lehrer haben wieder Spaß“, jubelt das Wochenmagazin „Zeit“ in einem aktuellen Artikel über „Flüchtlinge im Schulalltag“. Den Umständen entsprechend laufe es überraschend gut. Besondere Situationen würden eben besondere Kräfte freisetzen. Außerdem treffen die Lehrer jetzt endlich auf Schüler, die sich jeden Tag auf die Schule freuen.

Aha Spass und freuen Wo sind Resultate ?





Kein Zweifel, die vorwiegend links-grün orientierte Lehrerschaft operiert im Flüchtlingsmodus. Dass Said und Djamila das deutsche Alphabet lernen, scheint tausendmal wichtiger, als dass Lukas und Ann-Kristin irgendwann einmal Bruchrechnen und Englisch beherrschen.

Tja Niveau aus Senegal.





Unterschlagen wird im „Zeit“-Artikel allerdings die Frage, wie es denn eigentlich sein kann, dass die Pädagogen ihren bisherigen jugendlichen Anvertrauten die Freude am Lernen so gründlich verdorben haben. Angebracht wäre auch die Überlegung, ob die „besonderen Kräfte“ der Lehrer nicht schon längst vonnöten gewesen wären. Eine Untersuchung der Konrad-Adenauer-Stiftung zum Thema „Studierfähigkeit und Ausbildungsfähigkeit“ förderte gerade erschreckende Bildungsdefizite zutage: „Trotz gestiegener guter Schulabschlüsse steigt die Anzahl der jungen Menschen, die gleich zu Beginn einer Berufsqualifikation in Unternehmen oder Hörsälen mit fehlenden Grundlagenkompetenzen zu kämpfen haben“, schreiben die Bildungsexperten in dem 76 Seiten starken Schriftstück. Aufgezählt werden bestürzende Fakten: Jeder dritte Betrieb, der zur Industrie- und Handelskammer gehört, erteilt mittlerweile „nachholenden Schulunterricht“.

Hauptsache Bildung bzgl Nazikeule




Ebenso tun es viele Hochschulen. Trotzdem scheitern immer mehr Lehrlinge und Studenten. Besonders hoch ist die Abbrecherquote an den Universitäten in Mathematik und den Naturwissenschaften. Dort schmeißen fast 33 Prozent ihr Studium. Bei den Lehrlingen in den Betrieben sind es 25 Prozent. Vor wenigen Jahren lag der Abbrecheranteil noch bei 21,5 Prozent. Berit Heinz, Schulexpertin beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag, weist darauf hin, dass es vielen Schulabgängern nicht nur an den nötigen Grundlagen im Rechnen und Schreiben fehle, sondern auch an Sozialkompetenzen. Fehlende Leistungsbereitschaft, Disziplin und mangelnde Belastbarkeit hat sie ausgemacht.

Wo soll das hinführen im Land der Dichter und Demker, Erfinderund Tüftler ?





Da gibt es also wirklich viel zu tun bei Lukas, Ann-Kristin und ihren Klassenkameraden. Viele Lehrer scheinen in dieser Hinsicht allerdings mehr auf die richtige Gesinnung der jungen Menschen in ihrem Einflussbereich zu setzen.


Klar und nicht vergessen Genderismus.





Interseiten wie „Lehrer-Online“, dem, laut Eigenwerbung, größten redaktionell betreuten Service- und Informationsportal rund um den Unterricht mit digitalen Medien, zeigen, wie unkritisch und einseitig links-grüne Glaubenssätze vermittelt werden. Zu „Willkommenkultur“, „rechts-populistischen“ Parteien und der Energiepolitik darf es keine zwei Meinungen geben. Zur Demokratie anscheinend schon:

Klar eine Mukudiktatur.



Es waren Gymnasiasten aus Bremerhaven zwischen 16 und 18 Jahren, die als ehrenamtliche Helfer bei der Wahl zur Bremer Bürgerschaft so viele Stimmen manipulierten, dass der AfD zunächst ein Sitz verloren ging, bis der Schwindel schließlich aufflog.


Wir kennen das so und nicht anders.




Linksextreme Analphabeten – wird dieser Menschentypus das Lernziel für unsere 700.000 Erstklässler des Schuljahres 2016/2017 sein? Frank Horns

Scheinbar




http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/dramatischer-leistungsabfall.html

-jmw-
24.11.2016, 16:39
Wer wollte nochmal, dass lebensferne Bürokraten & Politiker über die Ausbildung unserer Kinder bestimmen? Achso, ja, stimmt - (beinahe) alle. Dann besteht wohl auch kein Problem!

Schopenhauer
24.11.2016, 16:43
Wer wollte nochmal, dass lebensferne Bürokraten & Politiker über die Ausbildung unserer Kinder bestimmen? Achso, ja, stimmt - (beinahe) alle. Dann besteht wohl auch kein Problem!

Du vergißt hierbei, daß Homeschooling in D verboten ist...;)

-jmw-
24.11.2016, 17:14
Du vergißt hierbei, daß Homeschooling in D verboten ist...;)
Und wer war's? Der Kaiser? Oder die Eltern selbst als Wähler?

Schopenhauer
24.11.2016, 17:17
Und wer war's? Der Kaiser? Oder die Eltern selbst als Wähler?

Dann setzt Du voraus, daß Wählen etwas nutzt?

-jmw-
24.11.2016, 17:26
Dann setzt Du voraus, daß Wählen etwas nutzt?
Ich setze voraus, dass Demokraten sich nicht über die Ergebnisse ihres Tuns beschweren sollen. (Und, ja, eine Wahl kann durchaus was erinnern. Was meiste, wie sähe die Welt aus, wäre Konrad Adenauer 1033 Reichskanzler geworden?)

Schopenhauer
24.11.2016, 17:30
Ich setze voraus, dass Demokraten sich nicht über die Ergebnisse ihres Tuns beschweren sollen. (Und, ja, eine Wahl kann durchaus was erinnern. Was meiste, wie sähe die Welt aus, wäre Konrad Adenauer 1033 Reichskanzler geworden?)

Na, da gehe ich halt schon lange nicht mehr von aus. Ich bin kein Demokrat. Noch nie gewesen. :)

konfutse
24.11.2016, 17:36
Neben 111.000 ABC-Schützen vorwiegend deutscher Herkunft strömen im Schuljahr 2016/2017 allein im südlichsten Bundesland 58.000 Kinder aus Asylbewerberfamilien neu in die Klassen. Deutschlandweit sind es nach Schätzungen der Kultusministerkonferenz 325.000. Dem stehen rund 700.000 deutsche Schulanfänger gegenüber.
Habe davon bisher noch nichts mitbekommen. Sind die Zahlen vielleicht falsch?

-jmw-
24.11.2016, 17:41
Na, da gehe ich halt schon lange nicht mehr von aus. Ich bin kein Demokrat. Noch nie gewesen. :)
Ich wundere mich halt immer wieder darüber, dass Menschen, die Politikern und Bürokraten eine Entscheidung übertragen, das erst schnallen, wenn die eine treffen, die diesen Menschen nicht gefällt.

Schopenhauer
24.11.2016, 17:43
Ich wundere mich halt immer wieder darüber, dass Menschen, die Politikern und Bürokraten eine Entscheidung übertragen, das erst schnallen, wenn die eine treffen, die diesen Menschen nicht gefällt.

Vielleicht informieren sie sich nicht oder nicht richtig... (Zusammenhänge, Geschichte, Zeitgeschichte, Politik im allgemeinen und im speziellen u.s.w.):?

-jmw-
24.11.2016, 17:46
Vielleicht informieren sie sich nicht oder nicht richtig... (Zusammenhänge, Geschichte, Zeitgeschichte, Politik im allgemeinen und im speziellen u.s.w.):?
Und fordern gleichzeitig eine Ordnung, die darauf angewiesen ist, dass genügend viele das tun. Das kann man ihnen vorwerfen. M.E. sollte, wer sich nicht informieren will oder kann, Nichtwähler werden, sich also raushalten.

Stanley_Beamish
24.11.2016, 17:46
Eben sich nur gut fühlen in Sozialromantik das kanns nicht sein.
(...)



Neben 111.000 ABC-Schützen vorwiegend deutscher Herkunft ...

Von diesen 111.000 Kindern vorwiegend "deutscher" Herkunft, dürften nicht einmal die Hälfte zwei biodeutsche Eltern haben.

Schopenhauer
24.11.2016, 17:51
Und fordern gleichzeitig eine Ordnung, die darauf angewiesen ist, dass genügend viele das tun. Das kann man ihnen vorwerfen. M.E. sollte, wer sich nicht informieren will oder kann, Nichtwähler werden, sich also raushalten.

So kann man es auch sehen. Ich denke, das trifft auf sehr vieles zu.
(Mit dem "Fordern" ist das ja immer so eine Sache...;))

Dr Mittendrin
24.11.2016, 18:27
Habe davon bisher noch nichts mitbekommen. Sind die Zahlen vielleicht falsch?

Weiss nicht. 111000 sicher incl MHIGRU

Dr Mittendrin
24.11.2016, 18:29
Von diesen 111.000 Kindern vorwiegend "deutscher" Herkunft, dürften nicht einmal die Hälfte zwei biodeutsche Eltern haben.

Wir wissen das. Passdeutsche incl halt

black_swan
24.11.2016, 18:44
Es ist wie ich das mal in einem anderen beitrag mal schriftlich formuliert habe... Wir zerstören den Wert der echten mittleren Reife / Realschulabschluß und drücken unsere Kinder dazu dass nur das Abitur das Seelenheil sei weil man sonst als Obdachloser Penner auf der Straße landen würde.

Ich sehe kritisch, dass zum beispiel die normale duale Berufsausbildung also Arbeiten und Lernen in einem Betrieb und zwei mal die Woche Berufsschule, zu einem Auslaufmodell wird... das zeigen auch die Statistiken und letztlich sehe ich sehr oft, bei LIDL usw, dass man vorzugsweise Abiturienten für ein FH Studium einstellen will bzw der neue Trend ist und ich sehe das in Berlin/Brandenburg, dass man nach dem Abitur an einer Fach-Hochschule studieren tut und dann sein Praktikum unbezahlt in einem Betrieb macht, so dass die Betriebe dann erstmal ihre kostenlosen Arbeitskräfte haben. !!!!

Wenn man sich mal ansieht, wie die Politik auch das geschafft hat - den normalen Handwerk zu zerstören, in Berlin sehe ich kaum noch einen echten Bäcker, es gibt nur noch Ketten von "Thoben, Kamps, Thürmann" usw und diese lassen ihre Waren in einem Zentrallager von Robotern und Hilfsarbeitern anfertigen - sogar der Teig soll angeblich aus China kommen, - das urpsrüngliche Wesen eines echten Bäckers oder "Konditors" ist langsam zu einem Auslaufmodell geworden.

Und ich sehe auch wie der Einzelhandel sich wandelt wo früher noch Verkäufer / Einzelhandelskaufkleute sogar noch mit hauptschulabschluss eine Chance hatten eine Berufsausbildung absolvieren zu können - wird sehr oft nur noch der Realschulabschluss verlangt bzw teilweise nur Abitur gefordert und mehr auf Handelsfachwirt FH ausgebildet also - geschrieben steht: Studieren bei LIDL" zum Beispiel...das ist eine ganz neue Entwicklung !

Viele kleinere Betriebe wurden zerstört oder in die Insolvenz getrieben und immer mehr arabische Migranten machen ihre kleinen Betriebe auf und mit diesen Flüchtlingswahn wird das noch eine böse Wendung nehmen...

Ich muss das mit Besorgnis sehen, weil die guten Jobs gibt es nur in den oberen Chefetagen dafür braucht man UNI Abschluss und vor allem Kontakte, und damit gewisse Leute unter sich bleiben - hat man nicht umsonst private Schulen und Privat-Unis oder den NC erfunden....während die noch kampfgeist erprobten Mittelständler sich gerade mal noch so an einer FH durcharbeiten können, - wird für den Rest nur das Sozialamt fürs Leben übrig bleiben,

Ich frage mich ganz ehrlich wie lange wird das gut gehen und ich sehe da ganz böse Folgen für die Zukunft auch für die junge Generation... und ich sage euch noch was...Wir haben Verantwortung dagegen zu kämpfen, - dann ich bin 1977er Jahrgang, aber fals wir nicht voher durch einen 3.Weltkrieg zerstaubt worden sind...und die Politik hier so weiter geht, ist hier kaum was mit Rente und die junge Generation wird meine Generation dafür hassen - erstmal weil wir zu einem Afrika geworden sind und die wenigen weissen jungen Leute werden sich fragen; "Warum habt ihr alten Leute es zu so einem Zustand kommen lassen ???"

Diese Oberflächligkeit und Ignoranz in diesem Land bzw in vielen EU Ländern kotzt mich einfach nur an !

Frontferkel
24.11.2016, 18:47
Ich setze voraus, dass Demokraten sich nicht über die Ergebnisse ihres Tuns beschweren sollen. (Und, ja, eine Wahl kann durchaus was erinnern. Was meiste, wie sähe die Welt aus, wäre Konrad Adenauer 1033 Reichskanzler geworden?)
Na Kanzler wohl nicht , aber vielleicht Burgvogt .:))

konfutse
24.11.2016, 18:49
Von diesen 111.000 Kindern vorwiegend "deutscher" Herkunft, dürften nicht einmal die Hälfte zwei biodeutsche Eltern haben.
Ich zweifle eher die 325.000 Asylantenkinder an bei 700.000 deutschen Kindern. Letztes Jahr sind 1,1 Mio gekommen und das überwiegend Männer, da können jetzt keine 325.000 Schulanfänger hier sein.

mathetes
24.11.2016, 18:51
Einfach kindisch diese Eltern! Die Hauptschullehrerin und Pädagogen-Funktionärin Simone Fleischmann (46) rollte die blauen Augen hinter den streichholzschachtelgroßen Brillengläsern. Die Präsidentin des „Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes“ (BLLV) sitzt in der TV-Sendung „Jetzt red i“, einem Talk-Format des bayerischen Rundfunks. Anlässlich der diesjährigen Einschulung der Erstklässler hat man sich des Themas „Hauptfach Integration – Bayerns Schulen und die Flüchtlinge“ angenommen. Der aufsehenerregende Anlass: Neben 111.000 ABC-Schützen vorwiegend deutscher Herkunft strömen im Schuljahr 2016/2017 allein im südlichsten Bundesland 58.000 Kinder aus Asylbewerberfamilien neu in die Klassen. Deutschlandweit sind es nach Schätzungen der Kultusministerkonferenz 325.000. Dem stehen rund 700.000 deutsche Schulanfänger gegenüber.

Damit werden unumkehrbar demographische Weichen gestellt, dabei sind die "Passdeutschen" unter den 111.000 Nichtasylanten noch garnicht berücksichtigt, unterstellt man 1/3 Mihigrus, stellen Migrantenkinder schon die Mehrheit unter den ABC-Schützen in Bayern.

black_swan
24.11.2016, 18:51
Na Kanzler wohl nicht , aber vielleicht Burgvogt .:))


Können wir bitte mal hier beim Thema bleiben ??? Das ist hier eine wirklich ernsthafte Sache und keine Spinnerei ! Wir lassen zu, wie arogant Konzerne und Politik den normalen kleinen Mittelstand zerstören können, wir lassen zu dass wir beraubt und verarmt werden und wir lassen zu, dass der normale übliche Realschulabschluss zu einem Hauptschulabschluss abgewirtschaftet wird und man heute im Zeitgeist total ABITURGEIL geworden ist und nur das Studium und die UNI was zählt, der normale weg einer dualen betrieblichen Berufsausbildung wird zu einem Auslaufmodell und das kotzt mich richtig an !!!!!!!!

Früher haste mit Realschulabschluss deine Lehre gemacht, und später warste Mitarbeiter in einem Unternehmen / Behörde und gingst erst mit der Rente wieder raus...- So hattest Du Planung für Dein Leben. Heute müssen junge Leute sich total prostituiern und sich alles gefallen lassen (normale weisse Junge Menschen bzw Deutsche und EU Bürger)...während zeitgleich vieles an genetischen Abschaum hier rein geholt und allimentiert wird...und die normalen jugendlichen wo die Eltern nicht das mehr das Geld für Privatschulen haben, müssen noch von den Migranten geschlagen und gedemütigt werden - die Lehrer schauen weg und dann können viele Jugenldiche den normalen Abschluss nicht schaffen oder mit schlechten Noten.....

das hat alles böse Folgen und ihr labbert nur dummes Zeug rum - über ein Thema das wirklich extrem ernst ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!

konfutse
24.11.2016, 18:52
Wir wissen das. Passdeutsche incl halt
In deinem Artikel ist ausdrücklich von Kindern aus Asylbewerberfamilien die Rede.

nurmalso2.0
24.11.2016, 18:53
Ich zweifle eher die 325.000 Asylantenkinder an bei 700.000 deutschen Kindern. Letztes Jahr sind 1,1 Mio gekommen und das überwiegend Männer, da können jetzt keine 325.000 Schulanfänger hier sein.

Du weißt doch wie alt die "Kinder" sind, 18 aufwärts!

black_swan
24.11.2016, 18:54
Du weißt doch wie alt die "Kinder" sind, 18 aufwärts!

und ich habe mal einen 40 jährigen Nigger gesehen, der behauptete 16 zu sein....und mit solchen Stories werden viele versuchen sich ins warme Nest zu legen und straffreiheit zu haben - und mit "Ich nix haben Papiere" wird das alles noch mögilch gemacht werden.

Schwabenpower
24.11.2016, 18:56
In deinem Artikel ist ausdrücklich von Kindern aus Asylbewerberfamilien die Rede.
Und von "Deutschen". Also z.B. pechschwarz aber BRD-Paß.

Übrigens merkt man den Bildungsmangel schon lange. Handwerk, Baumaschinenfahrer, Anlageninstallateure etc. finden keinen geeigneten Nachwuchs. Auf meiner jetzigen Baustelle ist der jüngste Mitarbeiter 35 Jahre alt.

Schwabenpower
24.11.2016, 18:59
Ich zweifle eher die 325.000 Asylantenkinder an bei 700.000 deutschen Kindern. Letztes Jahr sind 1,1 Mio gekommen und das überwiegend Männer, da können jetzt keine 325.000 Schulanfänger hier sein.
.......

Schluß in die falsche Richtung.
Die 1,1 Millionen sind die Lüge

nurmalso2.0
24.11.2016, 18:59
und ich habe mal einen 40 jährigen Nigger gesehen, der behauptete 16 zu sein....und mit solchen Stories werden viele versuchen sich ins warme Nest zu legen und straffreiheit zu haben - und mit "Ich nix haben Papiere" wird das alles noch mögilch gemacht werden.

Und den 40 Jährigen schicken sie zum Schreiben und Lesen lernen in die Schule, schließlich muss er Hartz4-Anträge ausfüllen können.

schlaufix
24.11.2016, 18:59
Und damit das mit der Bildung wieder klappt ruft RTL zum Spenden auf. Eine SMS und Du bist mit 10 Euro dabei um Flüchtlingskinder zu unterstützen. Annette Frier, Hambüchen und ne ganze Menge anderer Prominenter nimmt die Anrufe entgegen. Wo sind die eigentlich immer wenn deutsche Kinder Unterstützung brauchen???

Schwabenpower
24.11.2016, 19:00
Und den 40 Jährigen schicken sie zum Schreiben und Lesen lernen in die Schule, schließlich muss er Hartz4-Anträge ausfüllen können.
Wozu?

Das machen schon die Teddybärenwerferinnen für den

black_swan
24.11.2016, 19:02
Und von "Deutschen". Also z.B. pechschwarz aber BRD-Paß.

Übrigens merkt man den Bildungsmangel schon lange. Handwerk, Baumaschinenfahrer, Anlageninstallateure etc. finden keinen geeigneten Nachwuchs. Auf meiner jetzigen Baustelle ist der jüngste Mitarbeiter 35 Jahre alt.

Ich halte da etwas für überzogen, erstmal muss man fragen in welcher Region suchen diese Betriebe "Handwerker, Baumaschinenführer usw usw ??? Du fällst immer wieder auf die Lügenpresse rein...

In kleinen Regionen gibt es weniger Nachwuchs, ich glaube die letzte Generation war noch in den 1990er Jahren in Schule und Berufsbildung und es gibt kaum neue Familiengründungen, - viele zogen auch weg... Ich kenne einen deutschen Spezialisten für Baumaschinen usw, aber für 12 Euro Stundenlohn arbeiten lieber nicht, in der Schweiz bekommen deutsche Handwerker nämlich 50 Euro STUNDENLOHN !!!!!!

Da fängt nämlich die Scheisse an zu stinken...auf der anderen Seite könnten die in den Städten Azubis anwerben, dass würde aber folgenes voraussetzen; Unterstützung bei der Wohnung / Azubiwohnung; Unbürokratische Hilfe vom Jobcenter / Arbeitsamt; faire tarifliche Azubivergütung,

Zu meiner Berufsausbildungszeit, bekam ich 850 DM Netto im ersten Lehrjahr, und noch VL , Weihnachts und Urlaubsgeld, - das hat sich leider vieles gewandelt weil viele Betriebe kaum was zahlen wollen und vor allem weil viele lieber die Not der jungen Leute für sich ausnutzen möchte, - da muss man genauer hinschauen was die Presse oder Medien schreiben oder was die Politik labbert, die reden meistens nur Lügen und dummes Zeug und versuchen immer wieder aufs neue mit Halbwahrheiten das Volk für dumm zu verkaufen.

black_swan
24.11.2016, 19:04
Und den 40 Jährigen schicken sie zum Schreiben und Lesen lernen in die Schule, schließlich muss er Hartz4-Anträge ausfüllen können.

normalerweise sollte man diese Leute abschieben oder ne Kugel verpassen, aber dazu müsste erst Merkel entmachtet werden und die Grüne Sozialdemokraten Pest mit ihrer Antifa Brigade neutralisiert werden.

Frontferkel
24.11.2016, 19:14
......(Vollzitat)......

:lmaa: ... und lern lesen , aber nicht nur Fahrpläne der " Reichsbahn " .

Schwabenpower
24.11.2016, 19:19
Ich halte da etwas für überzogen, erstmal muss man fragen in welcher Region suchen diese Betriebe "Handwerker, Baumaschinenführer usw usw ??? Du fällst immer wieder auf die Lügenpresse rein...

In kleinen Regionen gibt es weniger Nachwuchs, ich glaube die letzte Generation war noch in den 1990er Jahren in Schule und Berufsbildung und es gibt kaum neue Familiengründungen, - viele zogen auch weg... Ich kenne einen deutschen Spezialisten für Baumaschinen usw, aber für 12 Euro Stundenlohn arbeiten lieber nicht, in der Schweiz bekommen deutsche Handwerker nämlich 50 Euro STUNDENLOHN !!!!!!

Da fängt nämlich die Scheisse an zu stinken...auf der anderen Seite könnten die in den Städten Azubis anwerben, dass würde aber folgenes voraussetzen; Unterstützung bei der Wohnung / Azubiwohnung; Unbürokratische Hilfe vom Jobcenter / Arbeitsamt; faire tarifliche Azubivergütung,

Zu meiner Berufsausbildungszeit, bekam ich 850 DM Netto im ersten Lehrjahr, und noch VL , Weihnachts und Urlaubsgeld, - das hat sich leider vieles gewandelt weil viele Betriebe kaum was zahlen wollen und vor allem weil viele lieber die Not der jungen Leute für sich ausnutzen möchte, - da muss man genauer hinschauen was die Presse oder Medien schreiben oder was die Politik labbert, die reden meistens nur Lügen und dummes Zeug und versuchen immer wieder aufs neue mit Halbwahrheiten das Volk für dumm zu verkaufen.
......

Was genau verstehst Du an "auf meiner jetzigen Baustelle" nicht?

black_swan
24.11.2016, 19:22
......

Was genau verstehst Du an "auf meiner jetzigen Baustelle" nicht?

das behauptet wird, dass man kaum Leute auf Baustelle oder Handwerk usw findet, dass ist einfach nur gelogen. In kleinen Regionen nehmen wir mal Bautzen oder so gibt es wegen weniger Familiengründung kaum Nachwuchs, da muss man auswärts Werbung betreiben, - habe ich aber bereits schon in meinen tread geschrieben..

und was Fachkräfte betrifft, die meisten Deutschen Handwerker usw arbeiten - aber nicht in Deutschland sondern Schweiz !!!!! Waurm weil dort kaum extreme Steuern abgedrückt werden und keiner Hungerlöhne gezahlt werden wie hierzulande.

Dr Mittendrin
24.11.2016, 19:22
Ich zweifle eher die 325.000 Asylantenkinder an bei 700.000 deutschen Kindern. Letztes Jahr sind 1,1 Mio gekommen und das überwiegend Männer, da können jetzt keine 325.000 Schulanfänger hier sein.

Der Asylantenstatus kann von 2013 2014 und 2015 sein. Dann käme es hin.

Schwabenpower
24.11.2016, 19:36
das behauptet wird, dass man kaum Leute auf Baustelle oder Handwerk usw findet, dass ist einfach nur gelogen. In kleinen Regionen nehmen wir mal Bautzen oder so gibt es wegen weniger Familiengründung kaum Nachwuchs, da muss man auswärts Werbung betreiben, - habe ich aber bereits schon in meinen tread geschrieben..

und was Fachkräfte betrifft, die meisten Deutschen Handwerker usw arbeiten - aber nicht in Deutschland sondern Schweiz !!!!! Waurm weil dort kaum extreme Steuern abgedrückt werden und keiner Hungerlöhne gezahlt werden wie hierzulande.
......

Du unterstellst also mir und 12 Firmen eine Lüge? Verstehe ich das richtig?

Buchenholz
24.11.2016, 19:43
Ich zweifle eher die 325.000 Asylantenkinder an bei 700.000 deutschen Kindern. Letztes Jahr sind 1,1 Mio gekommen und das überwiegend Männer, da können jetzt keine 325.000 Schulanfänger hier sein.
Das ist die offizielle Zahl der im laufenden Schuljahr neu eingeschulten Ausländer- bzw. Migrantenkinder in Schulen.

Wichtig hierbei: Ausländerkinder der dritten Generation werden in den offiziellen Statistiken nicht mehr als "Migranten" gezählt, wenn beide Elternteile in D geboren sind und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Deshalb erscheint in den Statistiken eine wundersame Stagnation des Migrantenanteils bei den unter 5-jährigen.

Schwabenpower
24.11.2016, 20:30
Das ist die offizielle Zahl der Ausländer- bzw. Migrantenkinder in Schulen. So kommt es hin.

Wichtig hierbei: Ausländerkinder der dritten Generation werden in den offiziellen Statistiken nicht mehr als "Migranten" gezählt, wenn beide Elternteile in D geboren sind und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Deshalb erscheint in den Statistiken eine wundersame Stagnation des Migrantenanteils bei den unter 5-jährigen.
So früh gehen die heute schon zur Schule?
:crazy:

Leberecht
24.11.2016, 20:39
Du vergißt hierbei, daß Homeschooling in D verboten ist...;)
Die Antwort würde mich interessieren. Warum verwendest Du in Deinem Satz statt der deutschen Entsprechung die englische Vokabel ´Homeschooling´?

Buchenholz
24.11.2016, 20:48
So früh gehen die heute schon zur Schule?
:crazy:
Was soll der Grinsekopp? Das ist kein Thema zum veralbern. Schüler oder Nichtschüler hin oder her. Ein Fünfjähriger ist in einem Jahr auch ein Schüler und ein Einjähriger eben in fünf Jahren. Und in 20 Jahren sind sie alle Erwachsene.

Daß Ausländerkinder der dritten Generation in den offiziellen Statistiken als "Deutsche ohne Migrationshintergrund" gelten, wenn beide Elternteile in D geboren sind und seit Geburt (das hatte ich oben vergessen zu ergänzen) die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, ist ein wichtiger Punkt, der aber kaum jemanden bekannt ist. Deswegen kann man ihn gar nicht oft genug wiederholen.

Der reale Migrantenanteil bei den unter 20jährigen liegt also nicht bei den offen eingestandenen Drittel, sondern bereits darüber. Und ein kontinuierlich wachsender Anteil der hier geborenen Ausländerkinder, werden nur noch als sog. "Deutsche ohne Migrationshintergrund gezählt", da immer mehr Neugeborene aus der Definition des lächerlichen Begriffs "Migrationshintergrund" herausfallen.

Schwabenpower
24.11.2016, 22:24
Was soll der Grinsekopp? Das ist kein Thema zum veralbern. Schüler oder Nichtschüler hin oder her. Ein Fünfjähriger ist in einem Jahr auch ein Schüler und ein Einjähriger eben in fünf Jahren. Und in 20 Jahren sind sie alle Erwachsene.

Daß Ausländerkinder der dritten Generation in den offiziellen Statistiken als "Deutsche ohne Migrationshintergrund" gelten, wenn beide Elternteile in D geboren sind und seit Geburt (das hatte ich oben vergessen zu ergänzen) die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, ist ein wichtiger Punkt, der aber kaum jemanden bekannt ist. Deswegen kann man ihn gar nicht oft genug wiederholen.

Der reale Migrantenanteil bei den unter 20jährigen liegt also nicht bei den offen eingestandenen Drittel, sondern bereits darüber. Und ein kontinuierlich wachsender Anteil der hier geborenen Ausländerkinder, werden nur noch als sog. "Deutsche ohne Migrationshintergrund gezählt", da immer mehr Neugeborene aus der Definition des lächerlichen Begriffs "Migrationshintergrund" herausfallen.
.......

Das ist mir bekannt. Nur ging es um Schulkinder und Du erwähnst 5-jährige. Das ist genau das, was Zecken ausnutzen.

Also bei Formulierungen besser aufpassen. Denn genau so kam es zum angeblichen "Schießbefehl"

Buchenholz
24.11.2016, 22:58
.......

Das ist mir bekannt. Nur ging es um Schulkinder und Du erwähnst 5-jährige. Das ist genau das, was Zecken ausnutzen.

Also bei Formulierungen besser aufpassen. Denn genau so kam es zum angeblichen "Schießbefehl"
Nein, Du hast meinen Beitrag nur falsch verstanden. ich habe eben zwei verschiedene Sachen angesprochen und wollte darauf hinweisen, daß die zukünftigen Statistiken zu Schülern mit Migrationshintergrund (würgh, dieser gewundene Begriff...ausländischen Schülern eben) die reale Situation nicht mehr wiedergeben werden. Irgendwann erreichen wir einen Punkt, wo über 50% aller neugeborenen Ausländerkinder als "Deutsche ohne Migrationshintergrund" gelten.

Ich habe aber oben in der Eile etwas völlig Falsches zu der Zahl 325.000 geschrieben. Die 325.000, das ist natürlich nicht die Gesamtzahl aller ausländischen Schüler (ob nun mit oder ohne deutschen Paß), wie ich es oben dämlicherweise geschrieben habe, sondern es ist nur die Zahl der Schulanfänger "mit Migrationshintergrund" im aktuellen Jahr.
Habe Klopperhorst mal gefragt, ob er das für mich noch in obigem Beitrag korrigieren kann. Ist immer ärgerlich, wenn fehlerhafte statistische Angaben so stehenbleiben.

Die Gesamtzahl aller ausländischen Schüler liegt natürlich irgendwo im Bereich mehrerer Millionen. Es gab im Schuljahr 2015/2016 in Deutschland ungefähr 8,34 Millionen Schüler an allgemeinbildenden Schulen, davon dürfte ein ca. ein knappes Drittel nichtdeutscher Herkunft sein. Und von Jahr zu Jahr steigt ihr Anteil.

Schwabenpower
24.11.2016, 23:17
Nein, Du hast meinen Beitrag nur falsch verstanden. ich habe eben zwei verschiedene Sachen angesprochen und wollte darauf hinweisen, daß die zukünftigen Statistiken zu Schülern mit Migrationshintergrund (würgh, dieser gewundene Begriff...ausländischen Schülern eben) die reale Situation nicht mehr wiedergeben werden. Irgendwann erreichen wir einen Punkt, wo über 50% aller neugeborenen Ausländerkinder als "Deutsche ohne Migrationshintergrund" gelten.

Ich habe aber oben in der Eile etwas völlig Falsches zu der Zahl 325.000 geschrieben. Die 325.000, das ist natürlich nicht die Gesamtzahl aller ausländischen Schüler (ob nun mit oder ohne deutschen Paß), wie ich es oben dämlicherweise geschrieben habe, sondern es ist nur die Zahl der Schulanfänger "mit Migrationshintergrund" im aktuellen Jahr.
Habe Klopperhorst mal gefragt, ob er das für mich noch in obigem Beitrag korrigieren kann. Ist immer ärgerlich, wenn fehlerhafte statistische Angaben so stehenbleiben.

Die Gesamtzahl aller ausländischen Schüler liegt natürlich irgendwo im Bereich mehrerer Millionen. Es gab im Schuljahr 2015/2016 in Deutschland ungefähr 8,34 Millionen Schüler an allgemeinbildenden Schulen, davon dürfte ein ca. ein knappes Drittel nichtdeutscher Herkunft sein. Und von Jahr zu Jahr steigt ihr Anteil.

Du fällst immer noch darauf rein.
1. Ich habe den nicht falsch verstanden
2. ich habe den Anwalt des Teufels gegeben und gezeigt, was linke Zecken daraus machen.

Lernt es endlich!

Zyankali
24.11.2016, 23:19
alle aufs schafott... fertig !

Schwabenpower
24.11.2016, 23:20
alle aufs schafott... fertig !

Wenn es denn so einfach ginge. Oder: Dein Wort in Gottes Ohr

Zyankali
24.11.2016, 23:31
Wenn es denn so einfach ginge. Oder: Dein Wort in Gottes Ohr

freu dich da mal nicht zu früh....

Schwabenpower
24.11.2016, 23:33
freu dich da mal nicht zu früh....

Ähm, nein. Versuche nochmal, die Aussage zu verstehen.

Zyankali
24.11.2016, 23:39
Ähm, nein. Versuche nochmal, die Aussage zu verstehen.

du meinst, das einige hohe köpfe der revolution am ende selber dort gelandet sind ? hmmm....

Schwabenpower
24.11.2016, 23:42
du meinst, das einige hohe köpfe der revolution am ende selber dort gelandet sind ? hmmm....

Das eher am Rande, aber auch.
Da ich noch kein Wochenende habe, zunächst Kurzform: die Hoffnung stirbt nicht zuletzt. Sie muß erst geboren werden

Zyankali
24.11.2016, 23:47
mensch.....


jetzt hab ich noch mehr angst um meine enkel !

Schwabenpower
24.11.2016, 23:50
mensch.....


jetzt hab ich noch mehr angst um meine enkel !
Kauf Kopftücher ;)
Im Ernst: meine Kinder und Enkel sind ausgewandert. Meist in die Schweiz

Zyankali
24.11.2016, 23:53
hm. ok...


weisste, mag diplomatisch bleiben. eine frage bleibt: warum sind sie gegangen ?

Muninn
24.11.2016, 23:55
Dramatischer Niedergang der Schulbildung in Baden-Württemberghttps://www.welt.de/politik/deutschland/article159120177/Dramatischer-Niedergang-der-Schulbildung-in-Baden-Wuerttemberg.html#Comments

Seit der Machtergreifung der GRÜNEN in BaWü sind die schulischen Leistung der Schüler faktische abgestürzt.

Schwabenpower
24.11.2016, 23:55
hm. ok...


weisste, mag diplomatisch bleiben. eine frage bleibt: warum sind sie gegangen ?
Das hat mehrere Gründe. Abgesehen von weniger Steuern waren es letztendlich deren Kinder (also meine Enkel)

Zyankali
24.11.2016, 23:56
also bloss fiatmoney ?

Schwabenpower
24.11.2016, 23:57
also bloss fiatmoney ?

Nein, gewürdigte Leistung und Sicherheit für die Kinder

Schwabenpower
24.11.2016, 23:58
https://www.welt.de/politik/deutschland/article159120177/Dramatischer-Niedergang-der-Schulbildung-in-Baden-Wuerttemberg.html#Comments

Seit der Machtergreifung der GRÜNEN in BaWü sind die schulischen Leistung der Schüler faktische abgestürzt.

Nicht eher umgekehrt?
Je dümmer desto grün

Zyankali
25.11.2016, 00:00
Nein, gewürdigte Leistung und Sicherheit für die Kinder

hmmm, ich mach mich unbeliebt....


warum glaubst du, das deine kinder und enkel es dort besser haben werden ?

postmalone53
25.11.2016, 00:45
Oh je, wenn ich mal Kinder haben werde, werde ich mich aus NRW verpissen oder sie auf ne Privatschule packen.
Deutsch scheint ja schon ne Fremdsprache in einigen Schulen zu sein.
Rosige Aussichten für die Kinder, die jetzt oder in naher Zukunft zur Schule gehen.

Multiplex
25.11.2016, 05:27
Ich wundere mich halt immer wieder darüber, dass Menschen, die Politikern und Bürokraten eine Entscheidung übertragen, das erst schnallen, wenn die eine treffen, die diesen Menschen nicht gefällt.

Die wenigsten Aktionen der Parteien werden vor der Wahl angekündigt. Und dann gibt es noch die Ebene des Geschehenlassens und des Nichtverhindernkönnens. Demokratie ist eben doch nicht der Weisheit letzter Schluss, wie es so oft dargestellt wird.

Buchenholz
25.11.2016, 12:05
Wichtige Ergänzung Zum PAZ-Artikel des Eingangsbeitrags (http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/dramatischer-leistungsabfall.html):

Ich habe mal recherchiert nach der Zahl 325.000. Es handelt sich um die Zahl aller 2015 neu zugewanderten Schüler. Also in gewißer Hinsicht schon um die "neu eingeschulten". Aber eben nicht um die als "Erstklässler" neu eingeschulten, wie man als Leser fälschlicherweise annehmen würde. Sondern um neu zugewanderte Schüler aller Jahrgänge.


Die Kultusministerkonferenz prognostizierte im vergangenen Jahr ca.325.000 neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler bundesweit

Quelle: https://daktev.files.wordpress.com/2015/03/bildungszugaenge-fuer-neu-zugewanderte-menschen-in-thueringen.pd (https://daktev.files.wordpress.com/2015/03/bildungszugaenge-fuer-neu-zugewanderte-menschen-in-thueringen.pdf)f
(=> im Dokument nach "325.000" suchen)

Und die Gesamtzahl aller in Deutschland neu eingeschulten Schulanfänger liegt bei 721.800 liegt (https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2016/11/PD16_396_211.html). In der Zahl sind deutsche UND KimiHiGru ausländische Kinder (m./o. dt. Paß) zusammengefasst. Demgegenüber stehen möglicherweise dann tatsächlich 325.000 echte und vorgebliche im Jahr 2015 neu hinzugekommene Asylantenkinder ("unbegleitete minderjährige Flüchtlinge" sind auch gern mal über 30), die unabhängig ihres Alters sicher mehr Arbeit machen als ein deutscher Erstklässler.

Die Zahl aller neu eingeschulten Erstklässler mit MiHiGru konnte ich bislang nirgends finden. Es gibt einige Statistiken, aufgeschlüsselt nach Schulform, die mit aber fehlerhaft erschienen. Ich fürchte, daß in den Schulen und im Kultusministerium die ausländische Herkunft bei Passdeutschen oft falsch erfasst wird.

Von der Gesamtzahl aller Schüler bzw. aller kinder im Alter zwischen 6 und 20 Jahren sollten (2015?) 31,7% einen sog. MiHiGru besitzen. Diese verteilen sich logischerweise nicht gleichmäßig auf die Jahrgängsstufen sondern der Anteil steigt von oben nach unten und wird bei den Erstklässlern sicher über 40% liegen.
Zu diesen muß man nun aber die im Jahr 2015 "neu eingewanderten" 325.000 Schüler hinzuaddieren, denn die Zahl 721.800 bezieht sich nur auf die deutschen und nichtdeutschen "Schulanfänger".
D.h. die Gesamtzahl ausländischer Schüler aller Jahrgangsstufen würde dann also über den 31,7% liegen.

Kritik an der PAZ: eine Quellenangabe (bei Statistiken Pflicht!) oder etwas deutlichere Hinweise zu den Zahlen hätten die Verwirrung verhindert.

tabasco
25.11.2016, 12:24
Bildung ade
Die jüdische Schule meiner Kinder erlebte dieses Jahr ein wahres Ansturm ...

Dr Mittendrin
25.11.2016, 12:29
Die jüdische Schule meiner Kinder erlebte dieses Jahr einen wahres (n) Ansturm ...

Glaub ich. Katholische denke ich auch.

cornjung
25.11.2016, 12:36
Die jüdische Schule meiner Kinder erlebte dieses Jahr ein wahres Ansturm ...
Meine Töchter waren auf einer Privatschule. Jahrzehnte her....und schon damals gabs dort erhebliche Wartezeiten.

Buchenholz
25.11.2016, 13:23
Nachtrag zum vorigen Beitrag:

Daten zu Schülern mit Migrationshintergrund gibt es gar nicht. Bei Schülern wird (vorsätzlich) nur die Staatsangehörigkeit erfasst.

Auf destatis wird diese Frage unter den Häufig gestellten Fragen zwar aufgeführt, aber die lapidare Antwort lautet:

Im Bereich Schulen finden Sie Daten zu ausländischen Schülerinnen und Schülern nach Schularten (https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/BildungForschungKultur/Schulen/Tabellen/AllgemeinBildendeBeruflicheAuslaendischeSchueler.h tml) sowie nach verschiedenen Staats*angehörigkeiten (https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/BildungForschungKultur/Schulen/Tabellen/AuslaendischeSchuelerStaatsangehoerigkeit.html). Wie viele Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund eine Schulbildung erhalten, lässt sich allerdings nicht exakt abgrenzen, da die amtliche Schulstatistik nur das Merkmal "Staatsangehörigkeit" erfasst.

Im Bereich Migration & Integration stehen Ihnen Daten zur Bevölkerung nach Migrationshintergrund und höchstem allgemeinen Schulabschluss (https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/MigrationIntegration/Migrationshintergrund/Tabellen/MigrationshintergrundSchulabschluss.html) zur Verfügung.

Quelle: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/BildungForschungKultur/FAQ/MigrationshintergrundSchueler.html (Textfenster ganz rechts)


Die zuvor genannten 31,7% sind also auch nur eine Schätzung. Sie beziehen sich auf die 6-20jährigen, die (offiziell) einen MiHiGru besitzen, also ausländischer Herkunft sind. Wobei ich dieser Zahl aus den im vorangehenden Beitrag genannten Gründen auch mißtraue.

Motzi
25.11.2016, 13:46
Alle Eltern deren Kinder auf öffentliche Schulen gehen und sich nicht um deren Gesinnung kümmern sind selber schuld.

Hätte ich Kinder würde ich immer fragen was sie heute alle gelernt haben und auch welche "Gesinnung" ihnen eingetrichtert wurde.

Daheim würde ich ihnen meine Gesinnung vermitteln mit der Auflage niemals darüber in der Schule zu sprechen.

Aber am besten wenn leistbar, ist die Kinder auf eine Privatschule zuschicken.

Schwabenpower
25.11.2016, 16:48
hmmm, ich mach mich unbeliebt....


warum glaubst du, das deine kinder und enkel es dort besser haben werden ?

Warum sollte ich das glauben? Frag' die Kinder.

-jmw-
26.11.2016, 08:32
So kann man es auch sehen. Ich denke, das trifft auf sehr vieles zu.
(Mit dem "Fordern" ist das ja immer so eine Sache...;))
Nur ist die Sache ja die: Wer nicht hinreichend nachdenkt über die Sache, der kommt womöglich gar nicht zu dem Schluss, dass er nicht hinreichend nachgedacht hat und sich also auch nicht äussern sollte. Es gibt weniger mündige Bürger als solche, die sich dafür halten.

-jmw-
26.11.2016, 08:33
Na Kanzler wohl nicht , aber vielleicht Burgvogt .:))
Stimmt. 1033 gehörte das (deutsche) Kanzleramt ja traditionell dem Erzbischof von Mainz. :)

-jmw-
26.11.2016, 08:37
Die wenigsten Aktionen der Parteien werden vor der Wahl angekündigt. Und dann gibt es noch die Ebene des Geschehenlassens und des Nichtverhindernkönnens. Demokratie ist eben doch nicht der Weisheit letzter Schluss, wie es so oft dargestellt wird.
Öffentliche Schulen und staatliche Lehrpläne sind doch keine Neuerung, die nach den letzten Wahlen unangekündigt eingeführt wurde!

Schopenhauer
26.11.2016, 11:53
Nur ist die Sache ja die: Wer nicht hinreichend nachdenkt über die Sache, der kommt womöglich gar nicht zu dem Schluss, dass er nicht hinreichend nachgedacht hat und sich also auch nicht äussern sollte. Es gibt weniger mündige Bürger als solche, die sich dafür halten.

Tja, da müsste man erst mal das Wort "Denken" definieren, dann kommt man unweigerlich zur Grundlage, nämlich der Logik und dann war es das erst mal wieder. ;) Im übrigen ist es ja sogar häufig so, daß so manche noch nicht mal beurteilen können, ob sie überhaupt was verstehen... Es ist ein Kreuz und letztendlich dreht man sich im Kreis. Nach über einem Jahr auf diesem Forum ist mir eh schon ganz schwindelig...:haha:

-jmw-
27.11.2016, 12:24
Meine Erfahrung: Wenn man erst noch grossartig definieren muss, lebt man schon in verschiedenen Sprachwelten und kann es dann häufig gleich sein lassen.


Tja, da müsste man erst mal das Wort "Denken" definieren, dann kommt man unweigerlich zur Grundlage, nämlich der Logik und dann war es das erst mal wieder. ;) Im übrigen ist es ja sogar häufig so, daß so manche noch nicht mal beurteilen können, ob sie überhaupt was verstehen... Es ist ein Kreuz und letztendlich dreht man sich im Kreis. Nach über einem Jahr auf diesem Forum ist mir eh schon ganz schwindelig...:haha:

Schopenhauer
27.11.2016, 16:28
Meine Erfahrung: Wenn man erst noch grossartig definieren muss, lebt man schon in verschiedenen Sprachwelten und kann es dann häufig gleich sein lassen.

Eben.

Freidenkerin
27.11.2016, 21:11
Vielleicht könnte man nach Österreich oder ins Elsass auswandern. Da ist Heimunterricht legal.

mathetes
29.11.2016, 12:03
Passt irgendwie zum Thema, recht witzig:


https://www.youtube.com/watch?v=iKcWu0tsiZM

Souvenir
16.05.2017, 07:57
AfD über Integration an deutschen Schulen: „Unsere erste Sorge hat unseren eigenen Kindern zu gelten“

Epoch Times15. May 2017 Aktualisiert: 16. Mai 2017 6:15
Nach der Meinung des AfD-Abgeordneten Hans-Thomas Tillschneider hätten deutsche Politiker genügend zu tun, das deutsche Bildungssystem auf Vordermann zu bringen. Das sei ihre allererste Pflicht, bevor sie Steuergelder zur Integration von Flüchtlingen verschleudern würden. Hier eine Auszug aus seiner Rede im Landtag von Sachsen-Anhalt.



Hans-Thomas Tillschneider, AfD-Abgeordneter im Landtag von Sachsen-Anhalt referierte unlängst über das Thema Schulen und Immigration in Deutschland.

Seiner Meinung nach hätten die deutschen Politiker genügend zu tun, das deutsche Bildungssystem auf Vordermann zu bringen – in der Realität sehe es aber eher so aus, dass viele Steuergelder bei der Integration von Flüchtlingen verschleudert würden.
Damit deutsche Kinder beim Lernen nicht beeinträchtigt würden, fordert der Politiker zudem Sonderklassen für Flüchtlingskinder.
...

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/afd-ueber-integration-an-deutschen-schulen-unsere-erste-sorge-hat-unseren-eigenen-kindern-zu-gelten-a2119555.html



Wie durchgeknallt muss man sein um das anders zu sehen? Außerdem müssten doch unter den Flüchtlingen auch Lehrer sein. Die können den syrischen Kindern gerne das beibringen, was sie später in Syrien benötigen werden. Das geht auch in den Gemeinschaftsräumen der Flüchtlingsunterkünfte. Dann brauchen wir keine zusätzlichen Ressourcen zu verschwenden.

<em>
https://www.youtube.com/watch?v=2Z4_VHSedqI

Souvenir
20.07.2017, 10:57
SCHULEN VOR DEM KOLLAPS (https://www.welt.de/politik/deutschland/article166523803/Lehrer-verzweifeln-an-Fluechtlings-Willkommensklassen.html)

Lehrer verzweifeln an Flüchtlings-Willkommensklassen

Melanie L. (Name ist der Redaktion bekannt) ist eine von 1000 Lehrerinnen und Lehrern in Berlin, die eingestellt wurden, um jugendliche Flüchtlinge in Willkommensklassen zu unterrichten. Melanie L. hat Politikwissenschaften und Deutsch als Fremdsprache unterrichtet. Sie hält es inzwischen für nahezu unmöglich, Schüler mit verschiedenem Bildungsstand zusammen zu unterrichten und in den Regelunterricht zu bringen: „Die Lehrer müssen sich zerreißen“, sagt sie.



wie soll das erst werden wenn der Familiennachzug richtig beginnt?

Rolf1973
20.07.2017, 11:07
Na, da gehe ich halt schon lange nicht mehr von aus. Ich bin kein Demokrat. Noch nie gewesen. :)

Ich war mal einer. Aber irgendwann kommt die Erkenntnis: wenn Demokratie funktionieren soll, muss die Mehrheit der
Wähler politisch interessiert und mündig sein und sich außerdem dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen. Das ist nicht mal
ansatzweise der Fall, deswegen haben wir BRD im Endstadium und siechen nur noch vor uns hin.

Schopenhauer
20.07.2017, 11:15
Ich war mal einer. Aber irgendwann kommt die Erkenntnis: wenn Demokratie funktionieren soll, muss die Mehrheit der
Wähler politisch interessiert und mündig sein und sich außerdem dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen. Das ist nicht mal
ansatzweise der Fall, deswegen haben wir BRD im Endstadium und siechen nur noch vor uns hin.

Du triffst den Nagel auf den Kopf. :)

Grün markiert:
Da kann ich, selbst, wenn ich wollte, nicht widersprechen.

Schlummifix
20.07.2017, 11:16
Dass man seine Kinder nicht mehr einfach auf die nächstbeste Schule schicken kann, ist eine weitere Erkenntnis in diesem Irrenhaus namens Merkel-BRD.

Ich kenne einige Familien, die sich sehr genau überlegen: Internat, katholisches Gymnasium oder gleich ins Ausland, wo genau kann ich mein Kind überhaupt noch hinschicken?

Erfahrungen aus den BRD-Grundschulen spielen hierbei eine maßgebliche Rolle.
Mit Schule hat das ja nichts mehr zu tun, was die BRD hier anbietet.

black_swan
21.07.2017, 23:26
Wenn man sich die Grundschulen heute so ansieht und die weiterführenden Schulen merkt man dass, das Lernen anders gestaltet wird als es noch in den 90er Jahren der Fall gewesen ist.

Zum einen wurde zu meiner Schulzeit schnell der Unterricht fachbezogen durchgeführt, und dass sogar auf der Realschule wo ich gewesen bin.

Bisweilen habe ich nur Kritisiert, dass man nach der Grundschule allles trennt - und damit jemanden mit 10 Jahren den Lebensweg beschneidet. Ich meine versuche mal auf der Hauptschule Klassenbester zu sein und dann Dich mit diesen Idioten auseinander zu setzen, dass heisst man wird psychisch unter Druck gesetzt auch unten zu bleiben, das halte ich für einen Fehler...aber selbst zu sagen, auch wenn man auf einer Realschule ist und man möchte doch gleich Abitur machen , dann sind erstmal (ich rede jetzt mal 1990er Jahre) die Grenzen gegeben,

Folge: Entweder Berufsausbildung durchziehen und dann Abitur im zweiten Bildungsweg absolvieren oder aber Berufsfachschule besuchen und dann 4 Jahre Hilfsarbeiter Tätigeiten ausüben - weil nur dass die Voraussetzungen sind im zweiten Bildungsweg zugelassen zu werden...:crazy:

Damals konnte man die Fachhochschulreife nur mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung an einem OSZ oder so machen.

Nun hat sich ja einiges geändert aber leider nix zum guten, man hat die Haupt und Realschule zusammengebündelt und immer noch das Gymnasium getrennt, was dazu führt, dass die Mittlere Reife total entwertet worden ist - dass ist aber auch daraufhin geschuldet, dass heute auch durch Migration und so weiter...der Unterricht nicht immer sofort Fachbezogen durchgeführt werden kann - sondern erstmal Konflikte gelöst werden müssen....was natürlich den Lehrauftrag beeinträchtigt.

Die Folge ist dass man Minimum Fachabitur oder Abitur haben muss um überhaupt einen Berufsausbildungsplatz zu bekommen - der neue Renner ist aber wie mir aufgefallen ist heutzutage der Run auf die Fachhochschulen die ein Studium anbieten - die also quasi die klassische Berufsausbildung ersetzen sollen natürlich mit einem anderen Namen weil das so schön klingt.

Und ich sehe sehr viele neue Fachhochschulen, die ich noch vor einigen Jahren nicht gesehen habe - macht nix - einige haben daraus Kapital geschlagen und sich ihre Posten und Jobs gesichert.

Einige Schulen bieten sogar das absolvieren der Fachhochschulreife ohne voherige Notwendigkeit einer Berufsausbildung an - wenn man zwei Jahre den Schullehrgang mit macht und dafür ein "Praktikum" macht und schon wurde die Generation Praktikum geboren,

- ein weiterer Meilenstein sind die Umschulungen die zunehmen - wo man auch nur ein "Praktikum" macht - ich kritisiere ganz ehrlich mal dass die ursprüngliche Form einer dualen sachlichen normalen Berufsausbildung verloren geht...Zu meiner Zeit war es noch möglich; 10.Klasse Abgang, Beworben, als Auszubildener angefangen - 3 Jahre Berufsausbildung, also 3 mal die Woche Arbeiten beim Ausbildungsbetrieb, 2 mal die Woche Berufsschule und in Absprache mit dem Betrieb alle 6 Monate ein Fortbildungsseminar besuchen um die Berufsausbildung zu perfektionieren. Es gab einen Berufsausbildungsvertrag mit Lohn/Gehalt, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld und wenn man gut war - wurde man auch in dem Betrieb übernommen....- diese Rarität ist leider sehr selten geworden.....

Besorgniserregend finde ich diesen neuen Abtiurfetisch und die Zunahme privater Schulen - so sieht bei mir keine Bildungsgerechtigkeit oder Fairniss aus...sondern perfertiert das ganze noch....

Ich persönlich wäre immer dafür gewesen - Geimeinschaftsschule bis Klasse 10 , Abgang oder Abschluss und rein in die Berufsausbildung oder Fortbildung Berufsfachschule oder je nach Wunsch und Eignung Fortgang zum Gymnasium für das Abitur...und dafür auch den klassischen Wert eines echten Studiums bzw einer Berufsausbildung zu geben.

Allerdings das ist meine Meinung, sollte es an Schulen einen Sicherheitsdienst geben und es darf kein Thema sein Störer des Unterrichts zu entfernen und Einschüchterungsversuche und Gewalt von Schülern zu sanktionieren - notfals wäre ich dafür - jene Schüler die sich nicht intigrieren wollen, das Recht auf Bildung zu verweigern.....aber das lässt sich bedauerlicherweise nicht durchsetzen und so gesehen - ist es der Grund dafür warum dieses Land kaputt geht.

black_swan
22.07.2017, 01:08
Dass man seine Kinder nicht mehr einfach auf die nächstbeste Schule schicken kann, ist eine weitere Erkenntnis in diesem Irrenhaus namens Merkel-BRD.

Ich kenne einige Familien, die sich sehr genau überlegen: Internat, katholisches Gymnasium oder gleich ins Ausland, wo genau kann ich mein Kind überhaupt noch hinschicken?

Erfahrungen aus den BRD-Grundschulen spielen hierbei eine maßgebliche Rolle.
Mit Schule hat das ja nichts mehr zu tun, was die BRD hier anbietet.

Ziel erreicht, sogar die Grünen schicken ihre Kinder auf privat Schulen - darum ist es immer gegangen, dass ganze Liebesgefasel von Chancengleichheit , Integration udn Migration diente nur dazu ein Elite System zu schaffen, nur wer Reich geboren ist darf auch Wohlstand haben, alle anderen sollen Gewalt , Drogen und Unterschichten da sein fristen...- Was meinst du warum es in Deutschland an den Universitäten den Numerus Clausus gibt und einige sogar Studiengebühren erheben ?????

Ziel ist später - ein Ziel wie in Bangladesh...nur wer Geld hat darf eine Schule besuchen - der Rest - Pech gehabt...wenn die Politik so weiter macht - wird das in 25 Jahren Realität werden.

Leibniz
22.07.2017, 05:51
Ziel erreicht, sogar die Grünen schicken ihre Kinder auf privat Schulen - darum ist es immer gegangen, dass ganze Liebesgefasel von Chancengleichheit , Integration udn Migration diente nur dazu ein Elite System zu schaffen, nur wer Reich geboren ist darf auch Wohlstand haben, alle anderen sollen Gewalt , Drogen und Unterschichten da sein fristen...- Was meinst du warum es in Deutschland an den Universitäten den Numerus Clausus gibt und einige sogar Studiengebühren erheben ?????

Ziel ist später - ein Ziel wie in Bangladesh...nur wer Geld hat darf eine Schule besuchen - der Rest - Pech gehabt...wenn die Politik so weiter macht - wird das in 25 Jahren Realität werden.

Jeder, unabhängig von der Ausbildung und finanziellen Ausgangslage, kann erfolgreich und wohlhabend werden. Die tatsächliche Begründung für die verhältnismäßig geringe Anzahl derjenigen, die es erreichen, ist schlicht persönliche Bequemlichkeit. Die Wahrheit ist nämlich, was für einige eine völlig neue Erkenntnis sein dürfte, dass es nun einmal nicht ausreicht, 30-40 Stunden die Woche in irgend einem Angestelltenjob Zeit abzusitzen. Die Einstellung, immer nur genau soviel zu tun, wie unbedingt notwendig ist, bedingt notwendigerweise unterdurchschnittlichen Erfolg.
Es ist eine reine Abwägungsfrage, bereitwillig 80+ Stunden in der Woche zu arbeiten, um selbst auferlegte Ziele zu erreichen oder stattdessen einen durchschnittlichen Lebensstil mit etwas mehr Freizeit zu wählen. Allerdings sollte diese Abwägung zumindest vorgenommen werden. Sich zu beklagen ist zwar bequem, jedoch nutzlos und nicht zielorientiert.

Antisozialist
22.07.2017, 08:06
Wenn man sich die Grundschulen heute so ansieht und die weiterführenden Schulen merkt man dass, das Lernen anders gestaltet wird als es noch in den 90er Jahren der Fall gewesen ist.

Zum einen wurde zu meiner Schulzeit schnell der Unterricht fachbezogen durchgeführt, und dass sogar auf der Realschule wo ich gewesen bin.

Bisweilen habe ich nur Kritisiert, dass man nach der Grundschule allles trennt - und damit jemanden mit 10 Jahren den Lebensweg beschneidet. Ich meine versuche mal auf der Hauptschule Klassenbester zu sein und dann Dich mit diesen Idioten auseinander zu setzen, dass heisst man wird psychisch unter Druck gesetzt auch unten zu bleiben, das halte ich für einen Fehler...aber selbst zu sagen, auch wenn man auf einer Realschule ist und man möchte doch gleich Abitur machen , dann sind erstmal (ich rede jetzt mal 1990er Jahre) die Grenzen gegeben,

Folge: Entweder Berufsausbildung durchziehen und dann Abitur im zweiten Bildungsweg absolvieren oder aber Berufsfachschule besuchen und dann 4 Jahre Hilfsarbeiter Tätigeiten ausüben - weil nur dass die Voraussetzungen sind im zweiten Bildungsweg zugelassen zu werden...:crazy:

Damals konnte man die Fachhochschulreife nur mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung an einem OSZ oder so machen.

Nun hat sich ja einiges geändert aber leider nix zum guten, man hat die Haupt und Realschule zusammengebündelt und immer noch das Gymnasium getrennt, was dazu führt, dass die Mittlere Reife total entwertet worden ist - dass ist aber auch daraufhin geschuldet, dass heute auch durch Migration und so weiter...der Unterricht nicht immer sofort Fachbezogen durchgeführt werden kann - sondern erstmal Konflikte gelöst werden müssen....was natürlich den Lehrauftrag beeinträchtigt.

Die Folge ist dass man Minimum Fachabitur oder Abitur haben muss um überhaupt einen Berufsausbildungsplatz zu bekommen - der neue Renner ist aber wie mir aufgefallen ist heutzutage der Run auf die Fachhochschulen die ein Studium anbieten - die also quasi die klassische Berufsausbildung ersetzen sollen natürlich mit einem anderen Namen weil das so schön klingt.

Und ich sehe sehr viele neue Fachhochschulen, die ich noch vor einigen Jahren nicht gesehen habe - macht nix - einige haben daraus Kapital geschlagen und sich ihre Posten und Jobs gesichert.

Einige Schulen bieten sogar das absolvieren der Fachhochschulreife ohne voherige Notwendigkeit einer Berufsausbildung an - wenn man zwei Jahre den Schullehrgang mit macht und dafür ein "Praktikum" macht und schon wurde die Generation Praktikum geboren,

- ein weiterer Meilenstein sind die Umschulungen die zunehmen - wo man auch nur ein "Praktikum" macht - ich kritisiere ganz ehrlich mal dass die ursprüngliche Form einer dualen sachlichen normalen Berufsausbildung verloren geht...Zu meiner Zeit war es noch möglich; 10.Klasse Abgang, Beworben, als Auszubildener angefangen - 3 Jahre Berufsausbildung, also 3 mal die Woche Arbeiten beim Ausbildungsbetrieb, 2 mal die Woche Berufsschule und in Absprache mit dem Betrieb alle 6 Monate ein Fortbildungsseminar besuchen um die Berufsausbildung zu perfektionieren. Es gab einen Berufsausbildungsvertrag mit Lohn/Gehalt, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld und wenn man gut war - wurde man auch in dem Betrieb übernommen....- diese Rarität ist leider sehr selten geworden.....

Besorgniserregend finde ich diesen neuen Abtiurfetisch und die Zunahme privater Schulen - so sieht bei mir keine Bildungsgerechtigkeit oder Fairniss aus...sondern perfertiert das ganze noch....

Ich persönlich wäre immer dafür gewesen - Geimeinschaftsschule bis Klasse 10 , Abgang oder Abschluss und rein in die Berufsausbildung oder Fortbildung Berufsfachschule oder je nach Wunsch und Eignung Fortgang zum Gymnasium für das Abitur...und dafür auch den klassischen Wert eines echten Studiums bzw einer Berufsausbildung zu geben.

Allerdings das ist meine Meinung, sollte es an Schulen einen Sicherheitsdienst geben und es darf kein Thema sein Störer des Unterrichts zu entfernen und Einschüchterungsversuche und Gewalt von Schülern zu sanktionieren - notfals wäre ich dafür - jene Schüler die sich nicht intigrieren wollen, das Recht auf Bildung zu verweigern.....aber das lässt sich bedauerlicherweise nicht durchsetzen und so gesehen - ist es der Grund dafür warum dieses Land kaputt geht.

Schüler bleiben nicht aufgrund der Selektion nach der 4. oder 6. Klasse langfristig unten, sondern weil Motivation und/oder Talent fehlen.

Der ungefärbte Schröder oder der gewichtige Gabriel sind auch nicht auf dem direkten Weg zum Abitur gekommen. Auch hatten beide keinen idealen familiären Hintergrund. Bei Schröder war der Vater tot und die Mutter Putzfrau. Beim Gabriel gab es wohl eine heftige Scheidung.

Unter Verwandten, Bekannten und (früheren) Kollegen sind mir genug Personen bekannt, die erst einmal nur Real- oder Hauptschulabschluss gemacht haben und sich dann anschließend oder mit beruflicher Unterbrechung schulisch verbessert haben.

black_swan
22.07.2017, 11:52
Schüler bleiben nicht aufgrund der Selektion nach der 4. oder 6. Klasse langfristig unten, sondern weil Motivation und/oder Talent fehlen.

Der ungefärbte Schröder oder der gewichtige Gabriel sind auch nicht auf dem direkten Weg zum Abitur gekommen. Auch hatten beide keinen idealen familiären Hintergrund. Bei Schröder war der Vater tot und die Mutter Putzfrau. Beim Gabriel gab es wohl eine heftige Scheidung.

Unter Verwandten, Bekannten und (früheren) Kollegen sind mir genug Personen bekannt, die erst einmal nur Real- oder Hauptschulabschluss gemacht haben und sich dann anschließend oder mit beruflicher Unterbrechung schulisch verbessert haben.

Das Problem ist dass manchmal Schüler und ich spreche mal aus Erfahrung - die Schule nicht ernst nehmen und lieber rum spielen und andere Dinge machen ...was völlig normal ist - kenne einen auf der Gesamtschule der hat bis 8.Klasse einen Notenschnitt 4 gehabt und eine 5 als Note...und ob Du es glaubst oder nicht - erst später die Kurve bekommen und sein Abitur mit 2,8 Note bestanden !!!!

Das Problem ist ja nicht die Kurve kriegen später...aber wenn Du erstmal in einer Hauptchule bist, weil die Lehrer dich in der Grundschule nicht mögen oder wie auch immer und mit einer 3- als Notenschnitt eine Hauptschulempfehlung geben und du darauf gehst...wirst du es erstmal sehr schwer haben...versuche mal in einer Hauptschule Klassenbester zu sein, den Druck den Du von deinen Mitschülern bekommst - hälst du lange nicht stand, Mobbing ist das harmloseste, ein Kumpel von mir hat jeden zweiten Tag eines in die Fresse bekommen ....und die Lehrer haben weggeschaut...dann ist man seelisch so angeschlagen, dass man in seinen Leistungen nachläst und Minderwertigkeitskomplexe erhält...

Die Voraussetzungen zum Zweiten Bildungsweg habe ich Dir nochmal detailiert beschrieben...möchte das jetzt nicht nochmal wiederholen....also ist das was Talent betrifft fehl am Platz... Dieses selektive Schulsystem ist ein Deutsches Machwerk, in anderen Ländern Europas gibt es sowas nicht... Schau dir Finnland an, da gehen alle in eine Gemeisnchaftsschule , diese haben aber spezielle Förderskurse und Klassen und bei speziellen Lernerfolgskontrollen, wird das so gemacht, wie man das heute bei Auszubildenen macht, die auf eine IHK Prüfung gehen..

Jeder Schüler bekommt eine Prüflingsnummer und die Arbeiten werden von einer Kommision überprüft , da steht nicht der Name dran sondern nur eine Prüflingsnummer, der Klassenlehrer gibt dann die korrigierten Arbeiten den Schülern zurück mit der Benotung und weiss ja anhand seiner Liste - welche Nummer zu welchen Schüler gehört, die Kommision nicht...so gesehen, würde es keine benachteidigungen geben..

Es ist nämlich so in Deutschland, dass Leistungen in der Schule allein nicht ausreichen, es braucht auch das wohlwollen Deines Lehrers, hast du Stress mit einem Lehrer kann er dein Zeugnis so schlecht gestalten dass du nicht weiter kommst, ....ich spreche hier aus Erfahrung hatte zwei Lehrer die mich absolut nicht leiden konnten, mein Geschichtslehrer hatte einen Hass auf mcih . gleichwohl ich historische Fakten im Unterricht super wiedergegeben habe und auch die Klassenarbeiten gut mitgeschrieben bekommen habe - bekam ich immer die Note 3 !!!!!!!!!!!!!! Also was muss man machen um auf 1 zu kommen ??????

Deswegen finde ich unter anderen die Art des Unterrichts, die Art der Prüfungen und die Art des Bildungssystemes abartig... wie gesagt ich wäre dafür auch das ganze nach finnischen Modell zu gestalten, dass würde mehr Chancengleicheit bringen und die Schüler wären besser auf eine Berufsausbildung und Studium vorbereitet, viele brechen ihr Studium trotz Abitur ab , weil Sie von dem Fach eine falsche Vorstellung haben, - in einem finnischen Modell wird in gesonderten Kursen effizient genau darauf gezielt unter beibehaltung von Psychologen Dich in eine richtige Laufbahn zu bringen...!

Ich finde 12 Jahre Turbo-Abitur ein Skandal !!!!!!! Meine Meinung sollte man sein Abitur erst nach 14 Jahren haben, damit man effizienter und genauer die Themen im Unterricht abarbeiten kann und genau in gesonderten Kursen fachbezogen indirekt auch schon vorbereitend auf ein Studium Dir helfen kann den richtigen Weg zu finden und andere Schüler auch insoweit ach praxisbezogen auf eine Berufsausbildung vorzubereiten...

Diese Selektion diente dazu dass Eliten unter sich bleiben aber auch damit Konkurenz weniger wird und vor allem schafft es Arbeitsplätze für auserwählte...ist genauso heute mit diesen Kampf gegen Rächts Kram...wo Vereine also Labber Institute gegeben sind...wo gewisse Kreise unter sich einen Top bezahlten Job haben, die interessieren sich einen Scheiss ob ein Piotrek oder Hassan einen Job haben oder nicht..die sollen für den Mindestlohn bei einer Leihbude schaffen...so sieht unser System der Verlogenheit aus und nicht anders...

black_swan
22.07.2017, 11:56
@Antisozialist....erkundige dich nach dem finnischen Modell...aber ich sage auch wenn alle gemeinsam auf eine Schule gehen . sollte ein Sicherheitsdienst zusätzlcih für Anstand auf der Schule sorgen. Wo Regeln zu beachten sind...ich will nicht sagen Boot Camp aber dennoch die Schulregeln durchsetzen und Schüler die sich nicht intigrieren wollen ein Hausverbot aussprechen, soll heissen:

- keine Störung des Unterrichts
- keine Gewalt - keine vulgären Bechimpfungen
- kein Mobbing
- keine Drogen

Wenn man das durchsetz und man auch anständige Lehrer und Pädagogen hat, dann hätten wir ein faires und verdammt gutes Bildungssystem !!!!

Was ich noch sagen wollte man sollte erst auch nach 11 Jahren entscheiden ob ich weiter auf die gymnasiale Oberstufe gehe oder mich in die Berufsausbildung begehe, ich finde es auch wichtig dass in spezial Kursen hierzu auch Kontake zu Betrieben gemacht werden , Excursionen in Betriebe gemacht werden und die Schüler bei Ausbildungsplatzsuche unterstützt werden udn nicht erst beim Arbeitsamt....

Antisozialist
22.07.2017, 12:42
Das Problem ist dass manchmal Schüler und ich spreche mal aus Erfahrung - die Schule nicht ernst nehmen und lieber rum spielen und andere Dinge machen ...was völlig normal ist - kenne einen auf der Gesamtschule der hat bis 8.Klasse einen Notenschnitt 4 gehabt und eine 5 als Note...und ob Du es glaubst oder nicht - erst später die Kurve bekommen und sein Abitur mit 2,8 Note bestanden !!!!

Das Problem ist ja nicht die Kurve kriegen später...aber wenn Du erstmal in einer Hauptchule bist, weil die Lehrer dich in der Grundschule nicht mögen oder wie auch immer und mit einer 3- als Notenschnitt eine Hauptschulempfehlung geben und du darauf gehst...wirst du es erstmal sehr schwer haben...versuche mal in einer Hauptschule Klassenbester zu sein, den Druck den Du von deinen Mitschülern bekommst - hälst du lange nicht stand, Mobbing ist das harmloseste, ein Kumpel von mir hat jeden zweiten Tag eines in die Fresse bekommen ....und die Lehrer haben weggeschaut...dann ist man seelisch so angeschlagen, dass man in seinen Leistungen nachläst und Minderwertigkeitskomplexe erhält...

Die Voraussetzungen zum Zweiten Bildungsweg habe ich Dir nochmal detailiert beschrieben...möchte das jetzt nicht nochmal wiederholen....also ist das was Talent betrifft fehl am Platz... Dieses selektive Schulsystem ist ein Deutsches Machwerk, in anderen Ländern Europas gibt es sowas nicht... Schau dir Finnland an, da gehen alle in eine Gemeisnchaftsschule , diese haben aber spezielle Förderskurse und Klassen und bei speziellen Lernerfolgskontrollen, wird das so gemacht, wie man das heute bei Auszubildenen macht, die auf eine IHK Prüfung gehen..

Jeder Schüler bekommt eine Prüflingsnummer und die Arbeiten werden von einer Kommision überprüft , da steht nicht der Name dran sondern nur eine Prüflingsnummer, der Klassenlehrer gibt dann die korrigierten Arbeiten den Schülern zurück mit der Benotung und weiss ja anhand seiner Liste - welche Nummer zu welchen Schüler gehört, die Kommision nicht...so gesehen, würde es keine benachteidigungen geben..

Es ist nämlich so in Deutschland, dass Leistungen in der Schule allein nicht ausreichen, es braucht auch das wohlwollen Deines Lehrers, hast du Stress mit einem Lehrer kann er dein Zeugnis so schlecht gestalten dass du nicht weiter kommst, ....ich spreche hier aus Erfahrung hatte zwei Lehrer die mich absolut nicht leiden konnten, mein Geschichtslehrer hatte einen Hass auf mcih . gleichwohl ich historische Fakten im Unterricht super wiedergegeben habe und auch die Klassenarbeiten gut mitgeschrieben bekommen habe - bekam ich immer die Note 3 !!!!!!!!!!!!!! Also was muss man machen um auf 1 zu kommen ??????

Deswegen finde ich unter anderen die Art des Unterrichts, die Art der Prüfungen und die Art des Bildungssystemes abartig... wie gesagt ich wäre dafür auch das ganze nach finnischen Modell zu gestalten, dass würde mehr Chancengleicheit bringen und die Schüler wären besser auf eine Berufsausbildung und Studium vorbereitet, viele brechen ihr Studium trotz Abitur ab , weil Sie von dem Fach eine falsche Vorstellung haben, - in einem finnischen Modell wird in gesonderten Kursen effizient genau darauf gezielt unter beibehaltung von Psychologen Dich in eine richtige Laufbahn zu bringen...!

Ich finde 12 Jahre Turbo-Abitur ein Skandal !!!!!!! Meine Meinung sollte man sein Abitur erst nach 14 Jahren haben, damit man effizienter und genauer die Themen im Unterricht abarbeiten kann und genau in gesonderten Kursen fachbezogen indirekt auch schon vorbereitend auf ein Studium Dir helfen kann den richtigen Weg zu finden und andere Schüler auch insoweit ach praxisbezogen auf eine Berufsausbildung vorzubereiten...

Diese Selektion diente dazu dass Eliten unter sich bleiben aber auch damit Konkurenz weniger wird und vor allem schafft es Arbeitsplätze für auserwählte...ist genauso heute mit diesen Kampf gegen Rächts Kram...wo Vereine also Labber Institute gegeben sind...wo gewisse Kreise unter sich einen Top bezahlten Job haben, die interessieren sich einen Scheiss ob ein Piotrek oder Hassan einen Job haben oder nicht..die sollen für den Mindestlohn bei einer Leihbude schaffen...so sieht unser System der Verlogenheit aus und nicht anders...

Wenn Sie das Niveau in den öffentlichen Schulen herunterziehen, leiden insbesondere die Schüler darunter, die gleichzeitig Potential und arme, bildungsferne Eltern haben. Die Eltern aus der Mittel- und Oberschicht entziehen dem öffentlichen System ihre Kinder oder kaufen ergänzende Nachhilfe, wenn vormittags immer weniger gelehrt wird.

Zentrale, externe Prüfungen kann man auch einführen, ohne den ganzen Jahrgang gemeinsam zu unterrichten.

Krombacher007
22.07.2017, 12:54
@Antisozialist....erkundige dich nach dem finnischen Modell...aber ich sage auch wenn alle gemeinsam auf eine Schule gehen . sollte ein Sicherheitsdienst zusätzlcih für Anstand auf der Schule sorgen. Wo Regeln zu beachten sind...ich will nicht sagen Boot Camp aber dennoch die Schulregeln durchsetzen und Schüler die sich nicht intigrieren wollen ein Hausverbot aussprechen, soll heissen:

- keine Störung des Unterrichts
- keine Gewalt - keine vulgären Bechimpfungen
- kein Mobbing
- keine Drogen

Wenn man das durchsetz und man auch anständige Lehrer und Pädagogen hat, dann hätten wir ein faires und verdammt gutes Bildungssystem !!!!

Was ich noch sagen wollte man sollte erst auch nach 11 Jahren entscheiden ob ich weiter auf die gymnasiale Oberstufe gehe oder mich in die Berufsausbildung begehe, ich finde es auch wichtig dass in spezial Kursen hierzu auch Kontake zu Betrieben gemacht werden , Excursionen in Betriebe gemacht werden und die Schüler bei Ausbildungsplatzsuche unterstützt werden udn nicht erst beim Arbeitsamt....

Finnland ist im Schulwesen und den PISA-Ergebnissen kaum zu vergleichen, denn Finnland hat so gut wie keine Ausländer und daher sind die Klassen sehr homogen und daher gibt es dort auch weniger Störungen, Gewalt, Mobbing,...
Was man aber auf jeden Fall aus Finnland übernehmen sollte ist, dass das Abitur keine generelle Hochschulzulassung bedeutet. Wer in Finnland studieren will, der muss eine knallharte Selektion durchstehen, so dass nur die wirklich guten studieren und somit keine Leute die Studienplätze belegen, von denen eh schon klar ist dass sie das nicht schaffen werden.
Unser Bildungs- und Ausbildungssystem ist schon ganz gut und wird in Vergleichen meist nur durch die miserablen Leistungen der Schüler mit Migrationshintergrund heruntergezogen und dazu gesellt sich noch der Umstand, dass wir wegen den Migranten Standards abgesenkt haben (wir lassen ja keinen zurück) und dann war da auch noch Bologna... Die ganzen Bestrebungen nach Chancengleichheit sind doch Unsinn, denn eigentlich hat jeder die gleichen Chancen; was man aber als unausgesprochenes Ziel hatte war die Ergebnisgleichheit und das ist nunmal etwas total unsinniges.

herberger
22.07.2017, 13:38
Aus einer Satire

"In NRW muss man sich schon echt Mühe geben um durch das Abi durchzufallen"!

Rolf1973
22.07.2017, 14:07
Aus einer Satire

"In NRW muss man sich schon echt Mühe geben um durch das Abi durchzufallen"!

Satire? Klingt eher nach bitterer Wahrheit. Wenn Du dunkles Fell hast, Bananen frisst und
mit Kacka wirfst, könnte das NRW-Abitur duchaus eine Herausforderung sein. Aber als Homo
sapiens brauchst Du eine gute Erklärung, wenn Du bei dieser Prüfung versagst.

Heinrich_Kraemer
22.07.2017, 14:23
Satire? Klingt eher nach bitterer Wahrheit. Wenn Du dunkles Fell hast, Bananen frisst und
mit Kacka wirfst, könnte das NRW-Abitur duchaus eine Herausforderung sein. Aber als Homo
sapiens brauchst Du eine gute Erklärung, wenn Du bei dieser Prüfung versagst.

Du sagst es. Allerdings sind die Rechtfertigungen zum Abi-Versagen selbst in NRW politisch wohl immer noch schnell gefunden, mit den üblichen Phrasen: schuld ist der Kapitalismus, die Unternehmen, noch viel zu wenig Umverteilung (also Steuern und Schulden), die soziale Ungleichheit (die selbstverständlich nur die Sozialdemograttler höchstpreisig bekämpfen) usw.

Der Witz ist aber gerade, was Sarrazin in seinem roten Buch bewies: Je höher in einem Bundesland hierzulande die Ausgaben für Bildung pro Kopf (v.a. die traditionell roten Länder), desto dümmer die Bevölkerung, desto schlechter die Pisaergebnisse usw.

Sitting Bull
22.07.2017, 16:36
Finnland ist im Schulwesen und den PISA-Ergebnissen kaum zu vergleichen, denn Finnland hat so gut wie keine Ausländer und daher sind die Klassen sehr homogen und daher gibt es dort auch weniger Störungen, Gewalt, Mobbing,...
Was man aber auf jeden Fall aus Finnland übernehmen sollte ist, dass das Abitur keine generelle Hochschulzulassung bedeutet. Wer in Finnland studieren will, der muss eine knallharte Selektion durchstehen, so dass nur die wirklich guten studieren und somit keine Leute die Studienplätze belegen, von denen eh schon klar ist dass sie das nicht schaffen werden.
Unser Bildungs- und Ausbildungssystem ist schon ganz gut und wird in Vergleichen meist nur durch die miserablen Leistungen der Schüler mit Migrationshintergrund heruntergezogen und dazu gesellt sich noch der Umstand, dass wir wegen den Migranten Standards abgesenkt haben (wir lassen ja keinen zurück) und dann war da auch noch Bologna... Die ganzen Bestrebungen nach Chancengleichheit sind doch Unsinn, denn eigentlich hat jeder die gleichen Chancen; was man aber als unausgesprochenes Ziel hatte war die Ergebnisgleichheit und das ist nunmal etwas total unsinniges.

Wir haben doch schon etwas über 50 % Studienabbrecher.Da lichten sich dann die Hörsäle.

Sitting Bull
22.07.2017, 16:44
Jeder, unabhängig von der Ausbildung und finanziellen Ausgangslage, kann erfolgreich und wohlhabend werden. Die tatsächliche Begründung für die verhältnismäßig geringe Anzahl derjenigen, die es erreichen, ist schlicht persönliche Bequemlichkeit. Die Wahrheit ist nämlich, was für einige eine völlig neue Erkenntnis sein dürfte, dass es nun einmal nicht ausreicht, 30-40 Stunden die Woche in irgend einem Angestelltenjob Zeit abzusitzen. Die Einstellung, immer nur genau soviel zu tun, wie unbedingt notwendig ist, bedingt notwendigerweise unterdurchschnittlichen Erfolg.
Es ist eine reine Abwägungsfrage, bereitwillig 80+ Stunden in der Woche zu arbeiten, um selbst auferlegte Ziele zu erreichen oder stattdessen einen durchschnittlichen Lebensstil mit etwas mehr Freizeit zu wählen. Allerdings sollte diese Abwägung zumindest vorgenommen werden. Sich zu beklagen ist zwar bequem, jedoch nutzlos und nicht zielorientiert.

Grundsätzlich richtig . Ob es Bequemlichkeit ,fehlende Charakterstärke oder halt Begriffsstutzikeit mag dahin gestellt sein.Was man als wohlhabend bezeichnet ,ist mitunterauch recht schwammig.Das Elternhaus ist auch sehr wichtig .Mit einer gewissen Bauernschläue kann man auch ohne Studium etwas erreichen .Fest steht aber auch : Die wenigsten Menschen werden als Lokomotiven geboren und die meisten halt als Anhänger.War so ,ist so,und wird auch immer so bleiben.

black_swan
22.07.2017, 22:17
Finnland ist im Schulwesen und den PISA-Ergebnissen kaum zu vergleichen, denn Finnland hat so gut wie keine Ausländer und daher sind die Klassen sehr homogen und daher gibt es dort auch weniger Störungen, Gewalt, Mobbing,...
Was man aber auf jeden Fall aus Finnland übernehmen sollte ist, dass das Abitur keine generelle Hochschulzulassung bedeutet. Wer in Finnland studieren will, der muss eine knallharte Selektion durchstehen, so dass nur die wirklich guten studieren und somit keine Leute die Studienplätze belegen, von denen eh schon klar ist dass sie das nicht schaffen werden.
Unser Bildungs- und Ausbildungssystem ist schon ganz gut und wird in Vergleichen meist nur durch die miserablen Leistungen der Schüler mit Migrationshintergrund heruntergezogen und dazu gesellt sich noch der Umstand, dass wir wegen den Migranten Standards abgesenkt haben (wir lassen ja keinen zurück) und dann war da auch noch Bologna... Die ganzen Bestrebungen nach Chancengleichheit sind doch Unsinn, denn eigentlich hat jeder die gleichen Chancen; was man aber als unausgesprochenes Ziel hatte war die Ergebnisgleichheit und das ist nunmal etwas total unsinniges.

Nein - das ist ja die Schwäche Deutschlands, dass Sie eben sagt wir betreiben Integration von Migranten was aber nicht stimmt...hat man in den 60er Jahren den Fehler gemacht, - türkische Gastarbeiter geholt aber keinen Deutschkurs und keine Berufsausbildung gegeben, das rächt sich jetzt auch in der nächsten Generation....

Man hätte eben auf weniger Migranten setzen sollen und die die man aufnimmt auch faire Perspektiven geben sollen, - so macht das Finnland zum Beispiel..in Finnland ist aber auch die Berufsausbidlung sehr hoch im Kurs - daher ist auch ein Auswahlverfahren an den Universitäten gar nicht mal so schlecht, weil das die Abbrecherquote verhindert..bzw minimiert.

Affenpriester
23.07.2017, 07:56
Bildung ist was für Ungebildete, was soll ich damit?

Bolle
25.07.2017, 08:52
EMPÖRUNG BEI LEHRERN
„Von Abiturienten erwarte ich, dass sie einigermaßen korrekt schreiben“


Der hessische Lehrerverband geht auf die Barrikaden: Egal, wie viele Fehler die Deutscharbeit hat, der Punkteabzug dafür ist neuerdings gering. Schüler könnten sich keine Mühe mehr geben, richtig zu schreiben.

Erstmals sei in diesem Schuljahr in Aufsätzen die richtige Schreibweise deutlich weniger streng bewertet worden, sagt die Landesvorsitzende Edith Krippner-Grimme und kritisiert gegenüber WELT: „Zumindest bei Abiturienten erwarte ich, dass man einigermaßen korrekt (https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article163853860/Die-Geheimnisse-der-deutschen-Grossbuchstaben.html) schreibt.“ Das gehöre zur Allgemeinbildung.Übliche Fehler, „das“ statt “dass“, „ziehmlich“ oder „zimlich“ statt „ziemlich“ oder „Bestimung“ statt „Bestimmung“, werden zwar angestrichen. Aber auf der Skala von null bis 15 Punkten, mit denen Klausuren bewertet werden, können nun maximal zwei Punkte abgezogen werden – auch wenn die Arbeit voller solcher Rechtschreibfehler sei, kritisiert sie.




(https://www.welt.de/politik/deutschland/article166020048/Von-Abiturienten-erwarte-ich-dass-sie-einigermassen-korrekt-schreiben.html#Comments)




https://www.welt.de/politik/deutschland/article166020048/Von-Abiturienten-erwarte-ich-dass-sie-einigermassen-korrekt-schreiben.html

Politikqualle
25.07.2017, 08:58
Wir haben doch schon etwas über 50 % Studienabbrecher.Da lichten sich dann die Hörsäle. .. wollen unsere Politiker ja nicht begreifen , daß unser Bildungssystem die größte Pleite ist , eine Firme deren Werbung , die Geschäftsschreiben , Beschreibungen oder Betriebsanleitungen und sonstiges voller Rechtschreibfehler ist , macht sich lächerlich und verliert Kunden ...
gutes Beispiel BILD online , da braucht man sich nicht mal viel Mühe zu machen um dort Rechtschreibfehler zu finden , eine reine Katastrophe ..

Flüchtling
12.08.2017, 13:12
Aus der Beschreibung, Sendung 14:05

[...] Es werde das schlimmste Schuljahr seit 1990, prognostiziert Brunhild Kurth, Kultusministerin in Sachsen. Grund für die schlechten Aussichten sind der akute Mangel an Grundschullehrern im Land und seine Folgen: Unterrichtsausfall und überfüllte Klassen. Der Befund gilt aber praktisch für alle Bundesländer. In Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, wo die Schule nach den Sommerferien schon wieder begonnen hat, werden Gymnasiallehrer zur Aushilfe an die Grundschulen geschickt, viele Klassen werden von kompletten Quereinsteigern unterrichtet. Nordrhein-Westfalen und Hessen drohen in die gleiche Situation zu geraten, in Bayern wurde schon Wochen vor dem Schulstart vielen Lehrern die Pensionierung untersagt. http://www.deutschlandfunk.de/programmvorschau.281.de.html

Da der Notstand sooo groß ist, könnten tatsächlich eritreeische Fachkräfte in die Klassen gestellt werden,
zum unter(schicht)richten. Die Eltern der zu indoktrinierenden BRD-Kinder würden sich bestimmt freuen, dass Neusiedlern dadurch Arbeit und Chance zugleich geboten würde.

Fenstergucker
12.08.2017, 13:30
.. wollen unsere Politiker ja nicht begreifen , daß unser Bildungssystem die größte Pleite ist , eine Firme deren Werbung , die Geschäftsschreiben , Beschreibungen oder Betriebsanleitungen und sonstiges voller Rechtschreibfehler ist , macht sich lächerlich und verliert Kunden ...
gutes Beispiel BILD online , da braucht man sich nicht mal viel Mühe zu machen um dort Rechtschreibfehler zu finden , eine reine Katastrophe ..

Tja, wie sangen schon die Ärzte?

....Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht ......


https://www.youtube.com/watch?v=iEMWTM_8l_0

black_swan
13.08.2017, 16:56
Ich habe mir den Harry Potter Fim angesehen"Harry Potter und der Orden des Phoenix"...darin wird Dumbledore die Berufstätigkeit als Direkter tätig zu sein, in der Schule verboten; und eine Hexe übernimmt die Macht und schreibt das Bildungsprogramm so um, wie es den "Todessern" also den bösen Zauberern passt - damit die Schüler dämlich bleiben und nicht das richtige Lernen....

Quelle: Nach Voldemorts Rückkehr hat Professor Dumbledore den Orden des Phönix (https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_der_Harry-Potter-Romane#Mitglieder_des_Ph.C3.B6nixordens) wieder ins Leben gerufen, eine Geheimorganisation mit der Aufgabe, Voldemort und seine Gefolgschaft, die Todesser, zu bekämpfen. Das Zaubereiministerium unterstellt Dumbledore, die Rückkehr Voldemorts erfunden zu haben, um damit selbst die Macht und das Ministeramt zu übernehmen. Da nur Harrys Aussage die Wiederkehr Lord Voldemorts belegt, zielt die Propaganda (https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda) des Ministeriums, gestützt vom „Tagespropheten“, auf die Diskreditierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Diskreditierung) von Harry und Dumbledore, die als gestört, verwirrt und aufmerksamkeitsheischend geschildert werden. Diese Propaganda zeigt Erfolg. Dumbledore verliert viele seiner öffentlichen Ämter, während das Ministerium zunehmend Einfluss in Hogwarts (https://de.wikipedia.org/wiki/Hogwarts) ausübt. Harry fühlt sich isoliert und hat seit Anfang der Ferien kaum etwas von seinen Freunden, geschweige denn von Dumbledore gehört.

Warum schreibe ich das ???

Weil genau ähnliches hier in Deutschland passiert, man gestaltet die Bildung so schlecht, damit die Schüler dämlich bleiben und in die Sklaverei später gehen und Dinge nie kritisch in Frage stellen können, die reichen Deutschen geben ihre Schüler bereits nur in Privatschulen ab...tja warum wohl ????

eine sehr bösartige Entwicklung und dass perverse ist dass dies unter einer Rot-Roten Regierung passiert.

Kennt ihr die Geschichte von Pinnocio und die bösen Herren die die Kinder auf einem Rummel zum Spaß haben verführen ?? Später enden die Kinder als Esels-Sklaven für die bösen Herren...diese Form von Satanismus wird auch in Deutschland wenn auch in einem langsameren Tempo ausgeübt.

Schlummifix
17.08.2017, 20:29
Nach neuem Bildungsranking sind in Deutschland ganz vorne:

Sachsen, Thüringen, Bayern.

Ganz hinten liegen die Multikulti-Kloaken NRW, Bremen, Berlin

Quelle: Presse

Krombacher007
12.02.2018, 17:16
Berlin mal wieder


Grundschüler können nicht mehr richtig schreiben

Die 2017 veröffentlichte Studie zum bundesweiten Bildungsniveau war besorgniserregend. Jetzt werden die Ergebnisse von Vergleichsarbeiten an Berliner Grundschulen veröffentlicht: Sie sind alarmierend.
...
Danach erreicht gerade mal etwas mehr als die Hälfte der Viertklässler den Regelstandard beim Schreiben, etwa zwei Drittel beim Lesen und Zuhören. Nur 62 Prozent der Viertklässler haben bundesweit in Mathematik die von der Kultusministerkonferenz vorgesehenen Mindeststandards erreicht.
...
28 Prozent der Berliner Schüler sind laut IQB-Studie in Mathe so schwach, dass sie die Mindestanforderungen nicht erreichen, in Rechtschreibung sind es sogar 34 Prozent.
...
24.000 Grundschüler nahmen teil, drei Viertel von ihnen erreichten die Regelstandards im Bereich Rechtschreibung nicht. Die Hälfte kommt nicht an die Mindestanforderungen heran.
Auch in Mathematik sieht es düster aus. Beim Thema „Größen und Messen“ waren für mehr als ein Drittel die einfachsten Aufgaben zu schwer.

Wie zu erwarten, fallen die Ergebnisse für Kinder mit deutscher und nicht deutscher Herkunftssprache unterschiedlich aus. Doch auch für deutschsprachige Schüler sind die Zahlen alarmierend: In Rechtschreibung erreichten nur fünf Prozent den „Optimalstandard“, 40 Prozent liegen auf der untersten Stufe. 60 Prozent der Kinder mit einer anderen Muttersprache blieben unter dem Mindeststandard.

In Mathematik waren beim Thema „Größen und Messen“ der Hälfte der nicht deutschsprachigen Kinder die einfachsten Aufgaben zu schwer.Quelle (https://www.welt.de/vermischtes/article173478093/Bildungspolitik-Grundschueler-koennen-nicht-mehr-richtig-schreiben.html)

Und welschen Schluss zieht die Berliner Bildungspolitik aus den bekannten Fakten? Na, ganz klar, neuester Streich ist dann ab Montag



Ab Montag an Berliner Schulen
Türkisch-Unterrichtfür Erstklässler

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ein-lehrer-unterrichtet-tuerkisch-in-grundschulen-200692686-54785160/3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpgQuelle (https://www.bild.de/regional/berlin/tuerkisch/an-grundschulen-angeboten-54784936.bild.html)

Nopi
14.02.2018, 05:25
Guter Artikel/Kommentar von Frank Horns. Die Zeit ist zum kot.....was fällt denen ein so viel Lügen zu schreiben ?
Ich sehe keinen einzige LehrerInnen welche diese neuen Zustände freuen. Es gibt Klassen mit 30 Kindern.
Keiner findet das gut von denen. Die besondere Herausforderung auch nicht. Es wird an den Schulen, die ich kenne keine Gehirnwäsche betrieben, es wird politisch unterschwellig Kritik geübt vor den Eltern.
Was in dem Artikel/dem Beitrag hier steht ist die Realität, wie das endet kann man nur vermuten.
Lehrer schmeißen nach und nach hin ? Andere werden sich nicht finden lassen denn Ausländer können nicht nachrücken, weil keine Bildung, können die Sprache nicht. Massenauswanderungen der Privilligierten.
Übrig bleiben dann nur die Ungebildeten und finanziell Schwachen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch viele Linke gibt. Denn die wollen auch nicht übergroße Klassen, mehr arbeiten, es schwerer haben so dass viele die Einstellung ändern. Von aufnahmefreudig zu ausschiebefreudig.

Wo sind die Linken , die begeistert sind, wie das alles ist ? Ich kenne keinen einzigen.
Irgendwann ist es selbst für den größten Humanisten zu viel. Erstmal muss Deutschland an seine eigenen Kinder denken. Und nur wenn es für die Autochthonen genug Lehrer gibt, gute Schulen und alles, dann erst sollten sie ein paar wenigen anderen helfen.
Die, die so begeistert zu sein scheinen über die Zustände an den Schulen in TV, werden wohl bezahlte Antideutsche sein. Ich kenne keinen Antideutschen in der Realität, ich kannte solche nur vom Internet. Solche würde doch heutzutage von den Deutschen - den Autochthonen und auch viele Passdeutsche - im realen Leben keiner mögen, keiner würde ihnen applaudieren- außer Antideutsche selbst.
Wahrscheinlich sind solche nur noch Politiker mit einer Agenda. Aber die allermeisten hassen diese Politiker, sie schweigen noch und machen es mit, aber sicherlich nicht mit Freude !!!

Ich frage mich wie lange die Lehrer noch mit machen. Eigentlich müssten sie alle den Dienst verweigern, sie sind doch so gebildet und vernetzt, das würden die doch hin kriegen können. Kommt hoffentlich noch, damit die Bremse gezogen wird. Abschiebungen, Abschiebungen und noch mehr Abschiebungen, das ist die einzige und beste Lösung.

:teufel::128:

Souvenir
23.05.2018, 09:22
Partnerschaftliche und demokratische Unterrichtsstile funktionierten eben nur dann, wenn Lehrer und Schüler die gleichen gesellschaftlichen Wertvorstellungen teilten.

Quelle: Integration - Schonungslose Einblicke in den Schulalltag (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/hoch-schule/erfahrungen-einer-paedagogin-ueber-integration-an-schulen-15589998.html)

Ich denke, diese Aussage kann man auch auf das Zusammenleben in der Gesellschaft im Allgemeinen ausdehnen. Pertnerschaftliches Zusammenleben funktioniert nur dann, wenn die einzelnen Mitglieder die gleichen gesellschaftlichen Wertevorstellungen teilen. Und das ist nun leider nicht so. Es sind zu Viele in zu kurzer Zeit gekommen.

Praetorianer
23.05.2018, 09:30
Partnerschaftliche und demokratische Unterrichtsstile funktionierten eben nur dann, wenn Lehrer und Schüler die gleichen gesellschaftlichen Wertvorstellungen teilten.

Quelle: Integration - Schonungslose Einblicke in den Schulalltag (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/hoch-schule/erfahrungen-einer-paedagogin-ueber-integration-an-schulen-15589998.html)

Ich denke, diese Aussage kann man auch auf das Zusammenleben in der Gesellschaft im Allgemeinen ausdehnen. Pertnerschaftliches Zusammenleben funktioniert nur dann, wenn die einzelnen Mitglieder die gleichen gesellschaftlichen Wertevorstellungen teilen. Und das ist nun leider nicht so. Es sind zu Viele in zu kurzer Zeit gekommen.

Aus dem Artikel ...


„Auf Rangordnung fixierten Persönlichkeiten sollte man nach meiner Erfahrung freundlich, bestimmt und autoritär begegnen. Zur Not auch mal kurz unfreundlich“

Wie kann man solche Binsenweisheiten der Pädagogin als rechtsextrem abstempeln, was ja wohl passiert ist? Was für Zombies laufen da rum? Von allen wirklich brachialen Problemen mit Ausländern abgesehen, ist mir unklar, wie die auch nur mit pubertierenden deutschen Kindern fertig werden wollen.

Eridani
23.05.2018, 12:03
Wer wollte nochmal, dass lebensferne Bürokraten & Politiker über die Ausbildung unserer Kinder bestimmen? Achso, ja, stimmt - (beinahe) alle. Dann besteht wohl auch kein Problem!

Schon erschreckend, wie uns Globalisierung, offene Grenzen, und der ganze illegale Invasoren-Abfall in den Keller ziehen! :auro:


Wer halb Afrika rettet, rettet nicht Afrika, sondern wird selbst zu Afrika.

frei nach Peter Scholl-Latour


http://media.ws.irib.ir/image/4bpm4cc6021a2510uty_800C450.jpg

http://f.blick.ch/img/news/crop4955624/0365297123-chorizontal-w1600/Die-Zahl-der-Asylgesuche-aus-drei-nordafrikanischen-Staaten-hat-in-Deutschland-stark-abgenommen.jpg
Die Zukunft wird über sie richten, Frau Merkel! Nichts wird vergessen im Internet!

Politikqualle
23.05.2018, 12:17
Schon erschreckend, wie uns Globalisierung, offene Grenzen, und der ganze illegale Invasoren-Abfall in den Keller ziehen! :auro:



http://media.ws.irib.ir/image/4bpm4cc6021a2510uty_800C450.jpg


Die Zukunft wird über sie richten, Frau Merkel! Nichts wird vergessen im Internet!

.. oh man , das sind die neuen gut ausgebildeten Facharbeiter , Diplom-Ingenieure , Doktoren und auch Atomwissenschaftler , wann begreifst du das denn nun endlich ... :crazy:

-jmw-
29.05.2018, 07:59
Schon erschreckend, wie uns Globalisierung, offene Grenzen, und der ganze illegale Invasoren-Abfall in den Keller ziehen! :auro: [...]
In den Keller ziehen tut uns das Unvermögen der Mehrheit, einzusehen, dass Matschmenschen nunmal Matschmenschen sind und die Zivilisation sie nur in homöopathischen Dosen verträgt, ohne Schaden zu nehmen.