PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbeugende, therapeutische Maßnahme wegen Ergebnis der Bundestagswahl 2017



sunbeam
22.11.2016, 19:17
Machen wir uns nichts vor, lösen wir uns mal von dem Eindruck, alle Menschen in Deutschland dächten so wie wir oder unser engstes Umfeld. Auch wenn in den kommenden 10 Monaten noch etliche Anschläge, Vergewaltigungen, vielleicht Tötungen aufgrund "kultureller Differenzen" stattfinden sollten, am Wahlabend kommendes Jahr werden die Prognosen zur Bundestagswahl wie folgt lauten:

Union 34%
SPD 23%
Grüne 11%
Linke 8%
FDP 7%
AfD 13%
Andere 4%

Heißt, große Koalition.

Dieser Strang soll uns schonmal daran gewöhnen. Es wird sich nichts ändern. Gar nichts. Das einzige wird sein, das die Linke bei Rednern der AfD wie trotzige Gören den Plenarsaal verlässt und Claudia Roth als Vize-Bundestagspräsidentin öfters das Weinen im Reichstag anfängt.

Sathington Willoughby
22.11.2016, 19:26
Dennoch: am Ball bleiben. Mit obiger Einstellung geht sicher gar nichts.
Trump hats geschafft, LePen steht gut da, warum nicht Höcke ale Kanzlerkandidat?

sunbeam
22.11.2016, 19:29
Dennoch: am Ball bleiben. Mit obiger Einstellung geht sicher gar nichts.
Trump hats geschafft, LePen steht gut da, warum nicht Höcke ale Kanzlerkandidat?

Mach Dir mal um mich und meine Einstellung keine Sorgen.

Reconquista
22.11.2016, 19:54
Auch wenn in den kommenden 10 Monaten noch etliche Anschläge, Vergewaltigungen, vielleicht Tötungen aufgrund "kultureller Differenzen" stattfinden sollten, am Wahlabend kommendes Jahr werden die Prognosen zur Bundestagswahl wie folgt lauten:

Ich wäre mir gar nicht sicher, ob die bis 2017 noch ein Zweistelliges Ergebnis einfahren. Warum? Alle negativen Nachrichten von ,,Flüchtlinge" sind aus dem Mainstream verschwunden, du wirst nur noch positive Nachrichten finden. Die Menschen, die sich Abseits vom Mainstream informieren, sind ohnehin schon AfD-Wähler. Ich würde die "rechten" Bürger in Deutschland auf 9-10% schätzen, wenn überhaupt. Am Ende wählen sie wieder die CDU.

sunbeam
22.11.2016, 19:56
Ich wäre mir gar nicht sicher, ob die bis 2017 noch ein Zweistelliges Ergebnis einfahren. Warum? Alle negativen Nachrichten von ,,Flüchtlinge" sind aus dem Mainstream verschwunden, du wirst nur noch positive Nachrichten finden. Die Menschen, die sich Abseits vom Mainstream informieren, sind ohnehin schon AfD-Wähler. Ich würde die "rechten" Bürger in Deutschland auf 9-10% schätzen, wenn überhaupt. Am Ende wählen sie wieder die CDU.

Auch wenn ich der AfD ein hohes zweistelliges Ergebnis wünsche, das Problem ist der Deutsche. Dieser ist tumb, vergesslich und treudoof.

Shahirrim
22.11.2016, 19:57
Trump-Faktor und der Islamismus-Faktor sind da aber nicht mit eingerechnet. Es kann in 10 Monaten noch viel passieren. Springers Welt rückt auch spürbar von Merkel ab. Und diese Medien haben die Kanzlerin im Amt gehalten.

kotzfisch
22.11.2016, 20:00
Ein schwerer Terroranschlag wie in Madrid oder Paris und die AfD ist bei 30%.
Bleibt alles ruhig, könnte Sunbeam recht behalten und ich brauche Unmengen Tavor.

sunbeam
22.11.2016, 20:00
Trump-Faktor und der Islamismus-Faktor sind da aber nicht mit eingerechnet. Es kann in 10 Monaten noch viel passieren. Springers Welt rückt auch spürbar von Merkel ab. Und diese Medien haben die Kanzlerin im Amt gehalten.

Und? Was soll denn passieren? Die Union wird vor der SPD ins Ziel einlaufen, zusammen werden sie über 50% erhalten. Was also soll passieren? Was?

Shahirrim
22.11.2016, 20:02
Und? Was soll denn passieren? Die Union wird vor der SPD ins Ziel einlaufen, zusammen werden sie über 50% erhalten. Was also soll passieren? Was?

Ich stelle mich schon mal auf den Fettsack ein. Wenn die Medien wollen, dann machen sie Merkel schlecht. Dann könnte es ja für rot-rot-grün reichen.

sunbeam
22.11.2016, 20:02
Ein schwerer Terroranschlag wie in Madrid oder Paris und die AfD ist bei 30%.
Bleibt alles ruhig, könnte Sunbeam recht behalten und ich brauche Unmengen Tavor.

Jeden Tag liest Du in Zeitungen von Übergriffen, Vergewaltigungen, Randale, Körperverletzung, hinterm Auto herschleifen, Frau anzünden, und das alles von unseren lieben netten Fachkräften. Und? Was passiert? Nichts.

Jodlerkönig
22.11.2016, 20:03
https://www.youtube.com/watch?v=6334Ad4Smog

am steuer der groko sitzt angie. wir kommen von der seite! spätestens in der nächsten legislaturperiode!

sunbeam
22.11.2016, 20:03
Ich stelle mich schon mal auf den Fettsack ein. Wenn die Medien wollen, dann machen sie Merkel schlecht. Dann könnte es ja für rot-rot-grün reichen.

Von mir aus. Soll doch diese ganze Mistbrut samt Volk fröhlich im Multikultiwahn krepieren.

Zyankali
22.11.2016, 20:07
https://www.youtube.com/watch?v=3CJzTb0mKNE

sunbeam
22.11.2016, 20:11
https://www.youtube.com/watch?v=3CJzTb0mKNE

Ja. Ich bin wütend! Ich gehe jetzt zum Fenster und schreie ganz laut: Ihr könnt mich alle am Arsch lecken!

Zyankali
22.11.2016, 20:13
Ja. Ich bin wütend! Ich gehe jetzt zum Fenster und schreie ganz laut: Ihr könnt mich alle am Arsch lecken!

:)


es gibt kein amerika. es gibt keine demokratie..... ;)

Stanley_Beamish
22.11.2016, 20:14
Machen wir uns nichts vor, lösen wir uns mal von dem Eindruck, alle Menschen in Deutschland dächten so wie wir oder unser engstes Umfeld. Auch wenn in den kommenden 10 Monaten noch etliche Anschläge, Vergewaltigungen, vielleicht Tötungen aufgrund "kultureller Differenzen" stattfinden sollten, am Wahlabend kommendes Jahr werden die Prognosen zur Bundestagswahl wie folgt lauten:

Union 34%
SPD 23%
Grüne 11%
Linke 8%
FDP 7%
AfD 13%
Andere 4%

Heißt, große Koalition.

Dieser Strang soll uns schonmal daran gewöhnen. Es wird sich nichts ändern. Gar nichts. Das einzige wird sein, das die Linke bei Rednern der AfD wie trotzige Gören den Plenarsaal verlässt und Claudia Roth als Vize-Bundestagspräsidentin öfters das Weinen im Reichstag anfängt.

Wenn deine Prognose zur Bundestagswahl genauso genau ist wie die zur Wahl des US-Präsidenten, dann besteht ja noch Hoffnung. :D

Klopperhorst
22.11.2016, 20:14
Wenn man die aktuellen Umfragen hört, wie AfD in Sachsen nur 25%, was vom System als Erdrutschsieg verkauft wird, dürfte es wirklich nur max. 13% bei der Bundestagswahl werden.

---

Grenzer
22.11.2016, 20:17
Auch wenn ich der AfD ein hohes zweistelliges Ergebnis wünsche, das Problem ist der Deutsche. Dieser ist tumb, vergesslich und treudoof.

Schon richtig ,- das hat aber auch seine Vorteile:

Lass mal die EU kriseln oder der Lebensstandard in Deutschland sinkt merklich ,- dann kippen auch die bequemen Deutschen aus den
Latschen-denn bei Geld hört die Duldung der Merkel Freundschaft auf !

kotzfisch
22.11.2016, 20:17
Jeden Tag liest Du in Zeitungen von Übergriffen, Vergewaltigungen, Randale, Körperverletzung, hinterm Auto herschleifen, Frau anzünden, und das alles von unseren lieben netten Fachkräften. Und? Was passiert? Nichts.

Das ist etwas anderes als ein Großereignis!

Stanley_Beamish
22.11.2016, 20:18
Ich wäre mir gar nicht sicher, ob die bis 2017 noch ein Zweistelliges Ergebnis einfahren. Warum? Alle negativen Nachrichten von ,,Flüchtlinge" sind aus dem Mainstream verschwunden, du wirst nur noch positive Nachrichten finden. Die Menschen, die sich Abseits vom Mainstream informieren, sind ohnehin schon AfD-Wähler. Ich würde die "rechten" Bürger in Deutschland auf 9-10% schätzen, wenn überhaupt. Am Ende wählen sie wieder die CDU.

Stimmt. Die Sache mit den Flüchtlingen gilt für einen Großteil der Bevölkerung als "geschafft". Die Turnhallen sind wieder leer, und es gibt keine Bilder von Flüchtlingstrecks nach Deutschland mehr.
Die Folgekosten, und die Auswirkungen auf spätere Generationen realisiert der Schlafmichel nicht.

Frank
22.11.2016, 20:23
Und? Was soll denn passieren? Die Union wird vor der SPD ins Ziel einlaufen, zusammen werden sie über 50% erhalten. Was also soll passieren? Was?

Nein. Die AfD wird noch zulegen. Und daher sieht es tatsächlich so aus, als ob es zu rot/rot/grün kommen könnte. Das ist bitter, aber auch extrem wichtig. Denn dann dürfte 2021 ein echter Umschwung kommen. Mit einer koalitionsfähigen AfD und einer merkelbefreiten CDU, die diese Koalition auch mitmacht.

Reconquista
22.11.2016, 20:25
Stimmt. Die Sache mit den Flüchtlingen gilt für einen Großteil der Bevölkerung als "geschafft". Die Turnhallen sind wieder leer, und es gibt keine Bilder von Flüchtlingstrecks nach Deutschland mehr.

So ist es. Straftaten von Flüchtlinge sind nur noch eine Randnotiz in Lokalzeitungen wert.



Die Folgekosten, und die Auswirkungen auf spätere Generationen realisiert der Schlafmichel nicht.

Das ist das perfide an der ganzen Sachen. In der Jugend ist angesagt "Links" und "Weltoffen" zu sein, die Kosten sind zweitrangig. Bei 20-30 Jährige wird die AfD keine Prozente einfahren.

Reconquista
22.11.2016, 20:28
Denn dann dürfte 2021 ein echter Umschwung kommen..

Das nenne ich Optimismus. Bis 2021 haben wir einen Ausländer-und Migrantenanteil von über 50% erreicht, da wird überhaupt nichts mehr zu retten sein.

Krabat
22.11.2016, 20:28
Wenn man die aktuellen Umfragen hört, wie AfD in Sachsen nur 25%, was vom System als Erdrutschsieg verkauft wird, dürfte es wirklich nur max. 13% bei der Bundestagswahl werden.

---

Sachsen ist eh unwichtig. Da leben nur 4 Millionen.

Stanley_Beamish
22.11.2016, 20:30
Nein. Die AfD wird noch zulegen. Und daher sieht es tatsächlich so aus, als ob es zu rot/rot/grün kommen könnte. Das ist bitter, aber auch extrem wichtig. Denn dann dürfte 2021 ein echter Umschwung kommen. Mit einer koalitionsfähigen AfD und einer merkelbefreiten CDU, die diese Koalition auch mitmacht.

Ich möchte das Jahr 2021 nach vier Jahren rot/rot/grün lieber nicht erleben.

brain freeze
22.11.2016, 20:31
Machen wir uns nichts vor, lösen wir uns mal von dem Eindruck, alle Menschen in Deutschland dächten so wie wir oder unser engstes Umfeld. Auch wenn in den kommenden 10 Monaten noch etliche Anschläge, Vergewaltigungen, vielleicht Tötungen aufgrund "kultureller Differenzen" stattfinden sollten, am Wahlabend kommendes Jahr werden die Prognosen zur Bundestagswahl wie folgt lauten:

Union 34%
SPD 23%
Grüne 11%
Linke 8%
FDP 7%
AfD 13%
Andere 4%

Heißt, große Koalition.

Dieser Strang soll uns schonmal daran gewöhnen. Es wird sich nichts ändern. Gar nichts. Das einzige wird sein, das die Linke bei Rednern der AfD wie trotzige Gören den Plenarsaal verlässt und Claudia Roth als Vize-Bundestagspräsidentin öfters das Weinen im Reichstag anfängt.

Dann wird eine CDU-AfD-FDP-Koalition 2021 wahrscheinlich.

Frank
22.11.2016, 20:31
Das nenne ich Optimismus. Bis 2021 haben wir einen Ausländer-und Migrantenanteil von über 50% erreicht, da wird überhaupt nichts mehr zu retten sein.


Ich möchte das Jahr 2021 nach vier Jahren rot/rot/grün lieber nicht erleben.

Und ich halte es für vollkommen unrealistisch, dass die AfD 2017 etwas bewirken kann. Sie werden die Oppositionsbank drücken.

Frank
22.11.2016, 20:32
Sachsen ist eh unwichtig. Da leben nur 4 Millionen.

Genau. Und im Westen ist eh alles zu spät.

Antisozialist
22.11.2016, 21:20
Machen wir uns nichts vor, lösen wir uns mal von dem Eindruck, alle Menschen in Deutschland dächten so wie wir oder unser engstes Umfeld. Auch wenn in den kommenden 10 Monaten noch etliche Anschläge, Vergewaltigungen, vielleicht Tötungen aufgrund "kultureller Differenzen" stattfinden sollten, am Wahlabend kommendes Jahr werden die Prognosen zur Bundestagswahl wie folgt lauten:

Union 34%
SPD 23%
Grüne 11%
Linke 8%
FDP 7%
AfD 13%
Andere 4%

Heißt, große Koalition.

Dieser Strang soll uns schonmal daran gewöhnen. Es wird sich nichts ändern. Gar nichts. Das einzige wird sein, das die Linke bei Rednern der AfD wie trotzige Gören den Plenarsaal verlässt und Claudia Roth als Vize-Bundestagspräsidentin öfters das Weinen im Reichstag anfängt.

Ich hoffe, die SPD stellt den Martin als Kanzlerkandidaten auf. Der wäre für die AFD der beste Wahlhelfer, so wie der aus der Wäsche guckt.

WIENER
22.11.2016, 21:34
Machen wir uns nichts vor, lösen wir uns mal von dem Eindruck, alle Menschen in Deutschland dächten so wie wir oder unser engstes Umfeld. Auch wenn in den kommenden 10 Monaten noch etliche Anschläge, Vergewaltigungen, vielleicht Tötungen aufgrund "kultureller Differenzen" stattfinden sollten, am Wahlabend kommendes Jahr werden die Prognosen zur Bundestagswahl wie folgt lauten:

Union 34%
SPD 23%
Grüne 11%
Linke 8%
FDP 7%
AfD 13%
Andere 4%

Heißt, große Koalition.

Dieser Strang soll uns schonmal daran gewöhnen. Es wird sich nichts ändern. Gar nichts. Das einzige wird sein, das die Linke bei Rednern der AfD wie trotzige Gören den Plenarsaal verlässt und Claudia Roth als Vize-Bundestagspräsidentin öfters das Weinen im Reichstag anfängt.


Deine Schlussfolgerung ist logisch und wahrscheinlich. Man darf nicht vergessen, auch die FPÖ in Österreich hat über 20 Jahre gebraucht um dort zu sein,wo sie jetzt ist. Stimmenstärkste Partei. Und dennoch könnte sich das Systempack noch einmal zur Vernichtung Österreichs zusammenschließen. SPÖ/ÖVP/GRÜNE. Man muss halt Geduld haben.

Gurkenglas
22.11.2016, 21:39
Ich wäre mir gar nicht sicher, ob die bis 2017 noch ein Zweistelliges Ergebnis einfahren. Warum? Alle negativen Nachrichten von ,,Flüchtlinge" sind aus dem Mainstream verschwunden, du wirst nur noch positive Nachrichten finden. Die Menschen, die sich Abseits vom Mainstream informieren, sind ohnehin schon AfD-Wähler. Ich würde die "rechten" Bürger in Deutschland auf 9-10% schätzen, wenn überhaupt. Am Ende wählen sie wieder die CDU.

Du überschätzt die Wirkkraft der Medien. Natürlich laufen viele medial Verstrahlte in diesem Lande herum, aber auch diese machen früher oder später ihre Erfahrung mit den Kulturbereicherern. Wen meinst du wohl werden diese dann wählen? Merkel hat selbst dem liberalsten Kaff in diesem Land ein Flüchtlingsheim vor die Haustür gestellt. Denkst du nicht, dass das seine Wirkung haben wird?

Zyankali
22.11.2016, 21:41
Du überschätzt die Wirkkraft der Medien?

andersherum wird ein schuh draus...

Gurkenglas
22.11.2016, 21:42
andersherum wird ein schuh draus...

Mimimi

Zyankali
22.11.2016, 21:43
och gurke...


sooooooooooo billig....

Reconquista
22.11.2016, 21:56
Du überschätzt die Wirkkraft der Medien. Denkst du nicht, dass das seine Wirkung haben wird?

Viele unterschätzen hier immer noch die Macht der Medien, besonders in Deutschland. Das absolute Paradebeispiel ist für mich immer noch die Wahl von Donald Trump. Du wirst keine 5% der deutschen finden, die sich persönlich mit Trump auseinandergesetzt haben, aber eine Meinung haben sie trotzdem: "Trump ist der neue Hitler. Alle Trump Wähler sind dumme, weiße Männer" Woher haben sie diese Meinung? Richtig - aus dem Mainstream. Ähnlich läuft es mit der AfD. Unterhalte dich mal mit einem uninformierten politischen Menschen, du wirst zu 99% die gleichen Argumente hören. "AfD hasst Ausländer" "AfD hasst Flüchtlinge" "AfD will alle Ausländer abschieben"

Über ,,Flüchtlinge" wirst du die gleichen Argumente hören, die im Mainstream zu finden sind. "Kommen alle aus dem Krieg" "Wir müssen wegen unsere Geschichte helfen" "Deutschland ist ein reiches Land"

Gurkenglas
22.11.2016, 21:59
och gurke...


sooooooooooo billig....

Ich sende dir mental Licht und Liebe, im heiligen Namen Jesu Christi.

Reconquista
22.11.2016, 22:00
PS: Wenn du Zeit hast, dann empfehle ich dir diesen Beitrag. Der dauert etwas über eine Stunde.


https://www.youtube.com/watch?v=whTXZXGWxCc

Gurkenglas
22.11.2016, 22:02
Viele unterschätzen hier immer noch die Macht der Medien, besonders in Deutschland. Das absolute Paradebeispiel ist für mich immer noch die Wahl von Donald Trump. Du wirst keine 5% der deutschen finden, die sich persönlich mit Trump auseinandergesetzt haben, aber eine Meinung haben sie trotzdem: "Trump ist der neue Hitler. Alle Trump Wähler sind dumme, weiße Männer" Woher haben sie diese Meinung? Richtig - aus dem Mainstream. Ähnlich läuft es mit der AfD. Unterhalte dich mal mit einem uninformierten politischen Menschen, du wirst zu 99% die gleichen Argumente hören. "AfD hasst Ausländer" "AfD hasst Flüchtlinge" "AfD will alle Ausländer abschieben"

Über ,,Flüchtlinge" wirst du die gleichen Argumente hören, die im Mainstream zu finden sind. "Kommen alle aus dem Krieg" "Wir müssen wegen unsere Geschichte helfen" "Deutschland ist ein reiches Land"

Findest du nicht, dass du mit 99% maßlos übertreibst? Ich treffe zwar auch gelegentlich auf solche Zombis, aber die Mehrheit der Menschen die ich treffe ticken genauso wie wir. Wenn du ihnen dann noch einen Schups in die richtige Richtung gibst, ( zb. Compact, Pi-News, JF usw.) dann sind diese Menschen voll auf Linie mit dir.

Niklas87
22.11.2016, 22:05
2021 wird es erst interessant.

Aber ab 2017 darf man sich auf spannendere Debatten im Reichstag freuen, immerhin

Odin
22.11.2016, 22:14
Nein. Die AfD wird noch zulegen. Und daher sieht es tatsächlich so aus, als ob es zu rot/rot/grün kommen könnte. Das ist bitter, aber auch extrem wichtig. Denn dann dürfte 2021 ein echter Umschwung kommen. Mit einer koalitionsfähigen AfD und einer merkelbefreiten CDU, die diese Koalition auch mitmacht.

Sehr witzig. Befryt Euch endlich aus den Kategorien der brd.

Die gilt es innerlich und folglich äußerlich zu überwinden.


Heil Odin!

Buchenholz
22.11.2016, 23:22
Jeden Tag liest Du in Zeitungen von Übergriffen, Vergewaltigungen, Randale, Körperverletzung, hinterm Auto herschleifen, Frau anzünden, und das alles von unseren lieben netten Fachkräften. Und? Was passiert? Nichts.
Richtig. Weil der Deutsche ein abgestumpfter Hyper-Egoist ist. Diese Meldungen sind für ihn nur abstrakte Nachrichten aus einer anderen Welt - eben der Welt der Opfer, die er nur als abstrakte halbreale Objekte wahrnimmt. Solange es niemanden aus der eigenen Familie und Verwandtschaft erwischt, sind es nur anonyme Nachrichten und die Opfer werden nicht als vollwertige Menschen wahrgenommen.

Würde man den Durchschnittswählern auf sachliche Weise erklären, daß "wir" (neutral in der 1. Pers. Plural, um Defensivreaktion zu verhindern) diese Zustände und Verbrechen durch unser Wahlverhalten mit ermöglicht haben und daß wir alle moralisch verpflichtet wären, Parteien zu wählen, die dieser Siedlungspolitik ein Ende bereiten, dann würden sie aggressiv und bockig reagieren, wie kleine trotzige Kinder. Sie würden einem den Vogel zeigen.
Man kann sie mit den einfachsten Zusammenhängen konfrontieren: ohne Ansiedlung von Eritreern und Afghanen, etc. gäbe es keine Vergewaltigungen deutscher Frauen, Mädchen und Jungen durch Eritreer und Afghanen, etc. Also sollten wir doch alle Parteien wählen, die deren Ansiedlung verhindern und die bereits angesiedelten wieder aus dem Land herausverfrachten...
Der deutsche Wähler wird bockig darauf bestehen sein Wahlverhalten nichts zu ändern. Sieht er sich Argumenten ausgesetzt, die ihn mit den Folgen seines Wahlverhaltens konfrontieren, dann wird er trotzig und zornig, wie ein Kleinkind. Denn ein psychisch/neurologisch gereifte Persönlichkeit ist der Durchschnittsdeutsche nicht.

Die Wahrheit ist, es ist den meisten Menschen egal, daß sie mit ihrer Stimme die Ansiedlung von Verbrechern, Vergewaltigern und Sozialschmarotzern legitimieren. Sie leugnen den Zusammenhang vor sich selbst und damit ist das problem der kognitiven Dissonanz gelöst. Sie folgen bei der Wahl anderen Prioritäten. Solange sie selbst nicht Opfer eines Gewaltverbrechens oder einer Vergewaltigung werden und solange sie selbst eine feste Arbeitsstelle mit regelmäßigem Einkommen haben oder als Arbeitslose monatlich ihre Lohnersatzleistungen überwiesen bekommen, solange man von all dem Elend, daß ihre gewählten Parteien anrichten nur in der Zeitung liest bzw. in den Nachrichten hört, solange wird sich der egoistische, moralisch labile Durchschnittswähler nicht ändern.

Deswegen rechne ich auch nicht mit wesentlich mehr als 10% für die AfD im September 2017. Die Regierung wird per Schuldenfinanzierung und digitaler Notenpresse dafür sorgen, daß es bis dahin nur im gewohnten gemächlichen Tempo weiter bergab geht und allzu ruckartige Abstürze bis 2018 aufgeschoben werden.

Der Deutsche kann nur durch tiefstes Elend und Leid zur Vernunft gezwungen werden.

Der aktuelle Wert der AfD liegt in der frühzeitigen Bereitstellung von Strukturen und Anlaufstellen für eine Opposition. Deshalb ist ihre Arbeit sinnvoll, auch wenn sie bei der BTW nicht über 10% hinauskommen sollte und momentan noch sehr verweichlichte Positionen vertritt.

sunbeam
23.11.2016, 05:37
Nein. Die AfD wird noch zulegen. Und daher sieht es tatsächlich so aus, als ob es zu rot/rot/grün kommen könnte. Das ist bitter, aber auch extrem wichtig. Denn dann dürfte 2021 ein echter Umschwung kommen. Mit einer koalitionsfähigen AfD und einer merkelbefreiten CDU, die diese Koalition auch mitmacht.

Wie eine Republik 2021 wohl aussieht, nach einer R2G-Koalition oder einer nochmaligen großen Koalition unter Merkel? Ich möchte mir das lieber nicht vorstellen...

sunbeam
23.11.2016, 06:09
Richtig. Weil der Deutsche ein abgestumpfter Hyper-Egoist ist. Diese Meldungen sind für ihn nur abstrakte Nachrichten aus einer anderen Welt - eben der Welt der Opfer, die er nur als abstrakte halbreale Objekte wahrnimmt. Solange es niemanden aus der eigenen Familie und Verwandtschaft erwischt, sind es nur anonyme Nachrichten und die Opfer werden nicht als vollwertige Menschen wahrgenommen.

Würde man den Durchschnittswählern auf sachliche Weise erklären, daß "wir" (neutral in der 1. Pers. Plural, um Defensivreaktion zu verhindern) diese Zustände und Verbrechen durch unser Wahlverhalten mit ermöglicht haben und daß wir alle moralisch verpflichtet wären, Parteien zu wählen, die dieser Siedlungspolitik ein Ende bereiten, dann würden sie aggressiv und bockig reagieren, wie kleine trotzige Kinder. Sie würden einem den Vogel zeigen.
Man kann sie mit den einfachsten Zusammenhängen konfrontieren: ohne Ansiedlung von Eritreern und Afghanen, etc. gäbe es keine Vergewaltigungen deutscher Frauen, Mädchen und Jungen durch Eritreer und Afghanen, etc. Also sollten wir doch alle Parteien wählen, die deren Ansiedlung verhindern und die bereits angesiedelten wieder aus dem Land herausverfrachten...
Der deutsche Wähler wird bockig darauf bestehen sein Wahlverhalten nichts zu ändern. Sieht er sich Argumenten ausgesetzt, die ihn mit den Folgen seines Wahlverhaltens konfrontieren, dann wird er trotzig und zornig, wie ein Kleinkind. Denn ein psychisch/neurologisch gereifte Persönlichkeit ist der Durchschnittsdeutsche nicht.

Die Wahrheit ist, es ist den meisten Menschen egal, daß sie mit ihrer Stimme die Ansiedlung von Verbrechern, Vergewaltigern und Sozialschmarotzern legitimieren. Sie leugnen den Zusammenhang vor sich selbst und damit ist das problem der kognitiven Dissonanz gelöst. Sie folgen bei der Wahl anderen Prioritäten. Solange sie selbst nicht Opfer eines Gewaltverbrechens oder einer Vergewaltigung werden und solange sie selbst eine feste Arbeitsstelle mit regelmäßigem Einkommen haben oder als Arbeitslose monatlich ihre Lohnersatzleistungen überwiesen bekommen, solange man von all dem Elend, daß ihre gewählten Parteien anrichten nur in der Zeitung liest bzw. in den Nachrichten hört, solange wird sich der egoistische, moralisch labile Durchschnittswähler nicht ändern.

Deswegen rechne ich auch nicht mit wesentlich mehr als 10% für die AfD im September 2017. Die Regierung wird per Schuldenfinanzierung und digitaler Notenpresse dafür sorgen, daß es bis dahin nur im gewohnten gemächlichen Tempo weiter bergab geht und allzu ruckartige Abstürze bis 2018 aufgeschoben werden.

Der Deutsche kann nur durch tiefstes Elend und Leid zur Vernunft gezwungen werden.

Der aktuelle Wert der AfD liegt in der frühzeitigen Bereitstellung von Strukturen und Anlaufstellen für eine Opposition. Deshalb ist ihre Arbeit sinnvoll, auch wenn sie bei der BTW nicht über 10% hinauskommen sollte und momentan noch sehr verweichlichte Positionen vertritt.

Dem ist nichts hinzuzufügen! Die gleiche Wahrnehmung habe ich auch gemacht was des Deutschen Seele betrifft. Es gibt wohl derzeit kein destruktiveres und fahrlässigeres Volk als das der Deutschen.

Valdyn
23.11.2016, 06:20
Wie eine Republik 2021 wohl aussieht, nach einer R2G-Koalition oder einer nochmaligen großen Koalition unter Merkel? Ich möchte mir das lieber nicht vorstellen...

Ich vermute, die CDU wird getrieben von der AFD und der CSU tatsächlich eine Wende hinlegen. Die verlieren sonst die Wahl. Vielleicht noch nicht 2017 so richtig, aber wenn sie nicht wieder nach rechts rücken dann kriegen sie spätestens 2021 die fette Quittung. So blöde sind die auch nicht, daß die das nicht sehen und wollten. Außerdem ist Wendehals und Fähnchen im Wind Merkel nichts zu blöde. Die kriegt das schon hin, die kann eine Kehrtwende verkaufen.

Nicht, daß ich das begrüßen würde aber so wird es vermutlich laufen.

Frank
23.11.2016, 06:59
Wie eine Republik 2021 wohl aussieht, nach einer R2G-Koalition oder einer nochmaligen großen Koalition unter Merkel? Ich möchte mir das lieber nicht vorstellen...

Weißt Du Sunny. Für mich ist das jetzt schon die Hölle. Und ich kann nicht verstehen, wie und warum das im Westen überhaupt erst so weit kommen konnte. Ganz offensichtlich braucht ihr diesen Schmerz. Wir müssen erst noch weiter unten sein, damit es auch wirklich alle begreifen. Darum ist R2G die bitte Konsequenz aus eurem Versagen, aber auch die einzige Möglichkeit zur Umkehr.

sunbeam
23.11.2016, 07:09
Weißt Du Sunny. Für mich ist das jetzt schon die Hölle. Und ich kann nicht verstehen, wie und warum das im Westen überhaupt erst so weit kommen konnte. Ganz offensichtlich braucht ihr diesen Schmerz. Wir müssen erst noch weiter unten sein, damit es auch wirklich alle begreifen. Darum ist R2G die bitte Konsequenz aus eurem Versagen, aber auch die einzige Möglichkeit zur Umkehr.

Ich verstehe es doch auch nicht. Ich fühle mich so fremd in meiner Heimat, und etlichen in meinem Umfeld geht es ebenso, aber die große Mehrheit will oder kann nicht erkennen was gerade passiert. 95% derer mit denen ich mich zum Beispiel im Büro unterhalte rezitieren nur die Meinung der SZ, es kommen die üblichen Floskeln und ich bin es müde und leid gegen dieses Bollwerk der Blödheit anzukämpfen. Unsere kleine oberbayerische Gemeinde hat sich in den letzten 18 Monaten so verändert, das man aufgrund des Publikums auf den Straßen denken könnte, die UN hält in der Grundschulturnhalle eine Vollversammlung ab. Das der Gemeindehaushalt aufgrund der Kosten zu bersten droht, wird klaglos hingenommen, sagt man was ist man Nazi! Ganz ehrlich, ich mache mein Kreuz nächstes Jahr bei der AfD, setze mich um 18 Uhr vor die Glotze und öffne mir vor Bekanntgabe der Prognose zur Sicherheit ein Bier, drei weitere in Reichweite um diesen dann weiteren Irrsinn zu ertragen!

Frank
23.11.2016, 07:16
Ich verstehe es dich auch nicht. Ich fühle mich so fremd in meiner Heimat, und etlichen in meinem Umfeld geht es ebenso, aber die große Mehrheit will oder kann nicht erkennen was gerade passiert. 95% derer mit denen ich mich zum Beispiel im Büro unterhalte rezitieren nur die Meinung der SZ, es kommen die üblichen Floskeln und ich bin es müde und leid gegen dieses Bollwerk der Blödheit anzukämpfen. Unsere kleine oberbayerische Gemeinde hat sich in den letzten 18 Monaten so verändert, das man aufgrund des Publikums auf den Straßen denken könnte, die UN hält in der Grundschulturnhalle eine Vollversammlung ab. Das der Gemeindehaushalt aufgrund der Kosten zu bersten droht, wird klaglos hingenommen, sagt man was ist man Nazi! Ganz ehrlich, ich mache mein Kreuz nächstes Jahr bei der AfD, setze mich um 18 Uhr vor die Glotze und öffne mir vor Bekanntgabe der Prognose zur Sicherheit ein Bier, drei weitere in Reichweite um diesen dann weiteren Irrsinn zu ertragen!

Bis vor ein paar Jahren habe ich die ewiggestrigen Linken gehasst, die sich die Mauer zurück wünschten. Wendeverlierer, Ex-Stasisspitzel, Systemlinge. Inzwischen sehe ich das anders. Die Mauer ist ja da. Sie manifestiert sich z.B. in Wahlergebnissen. Wirtschaftlich geht es mir gut und ich fühle mich (auch wenn viele das nicht verstehen werden) viel freier. Aber das geht alles den Bach runter, weil wir und die Pest ins Land holen.

sunbeam
23.11.2016, 07:20
Ich hatte gestern ein kurzes Gespräch mit einem Kollegen, dieses hat mich so runtergezogen das ich mittlerweile daran zweifle, das ich noch einen Platz in dieser Gesellschaft habe. Es ging um Merkels Kandidatur und Trump. Ohne ins Detail gehen zu wollen, es war ein Abriss sämtlicher Floskeln und Platitüden, wie auswendig gelernt aus den Medien. Gegenargumente von mir, sachlich versucht vorzutragen, wurden teils heftig mit "Populismus"-Vorwürfen unterbrochen. Es war ernüchternd und ziemlich krass.

Frank
23.11.2016, 07:24
Ich hatte gestern ein kurzes Gespräch mit einem Kollegen, dieses hat mich so runtergezogen das ich mittlerweile daran zweifle, das ich noch einen Platz in dieser Gesellschaft habe. Es ging um Merkels Kandidatur und Trump. Ohne ins Detail gehen zu wollen, es war ein Abriss sämtlicher Floskeln und Platitüden, wie auswendig gelernt aus den Medien. Gegenargumente von mir, sachlich versucht vorzutragen, wurden teils heftig mit "Populismus"-Vorwürfen unterbrochen. Es war ernüchternd und ziemlich krass.

Und es kommt noch dicker:

http://www.n-tv.de/politik/Experten-zweifeln-Trump-Sieg-an-article19159646.html

sunbeam
23.11.2016, 07:28
Bis vor ein paar Jahren habe ich die ewiggestrigen Linken gehasst, die sich die Mauer zurück wünschten. Wendeverlierer, Ex-Stasisspitzel, Systemlinge. Inzwischen sehe ich das anders. Die Mauer ist ja da. Sie manifestiert sich z.B. in Wahlergebnissen. Wirtschaftlich geht es mir gut und ich fühle mich (auch wenn viele das nicht verstehen werden) viel freier. Aber das geht alles den Bach runter, weil wir und die Pest ins Land holen.

Laut Neusprech soll ich als AfD-Wähler dumm, abgehängt, fremdenfeindlich und arm sein. Ob ich dumm bin sollen andere entscheiden, aber ich habe einen sehr gut bezahlten Job, arbeite in einem internationalen Unternehmen, kenne beruflich wie privat die Welt, gehe auf jede Kultur neutral-respektvoll zu und war bis vor kurzem SZ- und Spiegel-Abobezieher. Neben dem Job habe ich jetzt sogar nochmal angefangen zu studieren, was ganz anderes als ich vor 20 Jahren studierte, man kann mir also auch nicht vorwerfen "stehen zu bleiben, mich nicht zu entwickeln". Dennoch muss ich mir anhören Pack zu sein, ein Mitläufer von Nazi-Propaganda, ein Feind der Demokratie.....! Mich kotzt das so an!

sunbeam
23.11.2016, 07:30
Und es kommt noch dicker:

http://www.n-tv.de/politik/Experten-zweifeln-Trump-Sieg-an-article19159646.html

Na super......!

Frank
23.11.2016, 09:30
Laut Neusprech soll ich als AfD-Wähler dumm, abgehängt, fremdenfeindlich und arm sein. Ob ich dumm bin sollen andere entscheiden, aber ich habe einen sehr gut bezahlten Job, arbeite in einem internationalen Unternehmen, kenne beruflich wie privat die Welt, gehe auf jede Kultur neutral-respektvoll zu und war bis vor kurzem SZ- und Spiegel-Abobezieher. Neben dem Job habe ich jetzt sogar nochmal angefangen zu studieren, was ganz anderes als ich vor 20 Jahren studierte, man kann mir also auch nicht vorwerfen "stehen zu bleiben, mich nicht zu entwickeln". Dennoch muss ich mir anhören Pack zu sein, ein Mitläufer von Nazi-Propaganda, ein Feind der Demokratie.....! Mich kotzt das so an!

Da bin ich dir einen Schritt voraus. Ich bin ja Ossi - folglich bin ich von diesen freundlichen Bezeichnungen schon länger betroffen. Aber ich lebe gern damit.

OneDownOne2Go
23.11.2016, 09:40
Laut Neusprech soll ich als AfD-Wähler dumm, abgehängt, fremdenfeindlich und arm sein. Ob ich dumm bin sollen andere entscheiden, aber ich habe einen sehr gut bezahlten Job, arbeite in einem internationalen Unternehmen, kenne beruflich wie privat die Welt, gehe auf jede Kultur neutral-respektvoll zu und war bis vor kurzem SZ- und Spiegel-Abobezieher. Neben dem Job habe ich jetzt sogar nochmal angefangen zu studieren, was ganz anderes als ich vor 20 Jahren studierte, man kann mir also auch nicht vorwerfen "stehen zu bleiben, mich nicht zu entwickeln". Dennoch muss ich mir anhören Pack zu sein, ein Mitläufer von Nazi-Propaganda, ein Feind der Demokratie.....! Mich kotzt das so an!

Da muss ich dir entgegnen, was Alice Schwarzer geifernd in einer Talk-Runde zur US-Wahl von sich gab: Das Problem ist der weiße, heterosexuelle Mann! Winde dich, wie immer du willst, dieser Falle entkommst du nicht...

Smultronstället II.
23.11.2016, 09:46
Da muss ich dir entgegnen, was Alice Schwarzer geifernd in einer Talk-Runde zur US-Wahl von sich gab: Das Problem ist der weiße, heterosexuelle Mann! Winde dich, wie immer du willst, dieser Falle entkommst du nicht...


Laut Neusprech soll ich als AfD-Wähler dumm, abgehängt, fremdenfeindlich und arm sein. Ob ich dumm bin sollen andere entscheiden, aber ich habe einen sehr gut bezahlten Job, arbeite in einem internationalen Unternehmen, kenne beruflich wie privat die Welt, gehe auf jede Kultur neutral-respektvoll zu und war bis vor kurzem SZ- und Spiegel-Abobezieher. Neben dem Job habe ich jetzt sogar nochmal angefangen zu studieren, was ganz anderes als ich vor 20 Jahren studierte, man kann mir also auch nicht vorwerfen "stehen zu bleiben, mich nicht zu entwickeln". Dennoch muss ich mir anhören Pack zu sein, ein Mitläufer von Nazi-Propaganda, ein Feind der Demokratie.....! Mich kotzt das so an!

Der "heterosexuelle", "weiße" Mann ist entweder ein dummer Versager, den es ruhig zu stellen gilt wie ein tollwütiges Tier, das bereits erfolgreich in die Ecke gedrängt wurde ("Globalisierungsverlierer", etc.) und/oder ein überprivilegiertes Arschloch, dem es viel zu gut geht (sunbeam) ... das System will ihn in einer lose-lose Situation haben: egal ob man wie in einem Lebenslauf seine Errungenschaften hervorstellt oder im Gegenteil herausarbeiten will, dass es einem selber ebenfalls schlecht geht ... das bringt alles nichts! Das System hasst einfach den "heterosexuellen" (=normalen), "weißen" (=deutschen, dänischen, etc.) Mann.

nurmalso2.0
23.11.2016, 09:51
Auch wenn ich der AfD ein hohes zweistelliges Ergebnis wünsche, das Problem ist der Deutsche. Dieser ist tumb, vergesslich und treudoof.


Würde das Problem eher als BRDler bezeichnen, manche sagen auch Gutmensch dazu: Mir gehts doch gut, der Kühlschrank ist voll, die Glotze funkt, der nächste Urlaub ist gesichert, Mutti wirds schon richten ...

Tutsi
23.11.2016, 09:53
Trump-Faktor und der Islamismus-Faktor sind da aber nicht mit eingerechnet. Es kann in 10 Monaten noch viel passieren. Springers Welt rückt auch spürbar von Merkel ab. Und diese Medien haben die Kanzlerin im Amt gehalten.

Die Zeitungen werden sich allmählich auf Trump zubewegen, wie auch heute das DLF über Lafontaine schreibt:

http://www.deutschlandfunk.de/haushaltsdebatte-im-bundestag-selbst-trump-hat.1818.de.html?dram:article_id=372117


Mit dem Sieg Donald Trumps in den USA sei in erster Linie das "Weiter so" abgewählt worden. "

http://www.deutschlandfunk.de/oskar-lafontaine-rot-rot-gruen-nur-bei-wirklichem.694.de.html?dram:article_id=372096


In einem Punkt könne die Bundesregierung auch von Donald Trump lernen.

Man wird wohl noch andere Töne vernehmen, wenn Trump wirklich als Präsident vereidigt wird.

auch die neue Ef-magazin hat Trump einen Artikel gewidmet: "Verändert er alles ? Oder nichts ?"


preussische: Legendär ist die Szene vom Wahlabend 2013. Mit ekelverzerrtem Blick entsorgte Wahlsiegerin Merkel ein kleines deutsches Fähnchen von dem Podium, auf dem die CDU-Granden ihren Triumph feierten. Bei Anne Will verriet sie sich durch ihre Sprache: Nicht von Deutschen und Einwanderern redete Merkel, sondern von denen, „die wir hinzubekommen“ und denen, „die schon länger hier leben“. Die Deutschen als souveränes Volk mit angestammtem Heimatrecht staucht sie zusammen zu einem Haufen Leute, die hier nur zufällig schon etwas länger verweilen, was bedeutet, dass sie keinerlei besondere Rechte auf ihr Land geltend machen können.

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/das-desaster-der-demoskopen.html

Bekanntlich kam alles anders. Wer in den Tagen vor der Wahl Trump Siegchance eingeräumt hatte, der wurde bestenfalls belächelt. Parallelen zum Brexit, dem Ausstieg Großbritanniens aus der Europäischen Union, wurden beiseite gewischt: „So was passiert nicht zweimal“, lautete es unisono. Doch es ist passiert. Und die Meinungsforscher stehen vor einem Rätsel.

http://www.bdk-berlin.org/2016/bruno-bandulet-beuteland-die-auspluenderung-deutschlands/

http://www.initiative-pontifex.de/index.php/news/126-interview-mit-robert-groezinger

Buchenholz
23.11.2016, 09:54
Ich vermute, die CDU wird getrieben von der AFD und der CSU tatsächlich eine Wende hinlegen. Die verlieren sonst die Wahl. Vielleicht noch nicht 2017 so richtig, aber wenn sie nicht wieder nach rechts rücken dann kriegen sie spätestens 2021 die fette Quittung. So blöde sind die auch nicht, daß die das nicht sehen und wollten. Außerdem ist Wendehals und Fähnchen im Wind Merkel nichts zu blöde. Die kriegt das schon hin, die kann eine Kehrtwende verkaufen.

Nicht, daß ich das begrüßen würde aber so wird es vermutlich laufen.
Eine Propagandawende meinst Du. Erst 1,5 Millionen Barbaren rechtswidrig ins Land werben und dann wie immer kurz vor der Wahl über die selbstverursachten Probleme schimpfen und ein paar rein symbolische Gesetze zu deren minimaler Eindämmung erlassen, die im BRD-Justizsystem eh wie immer unterminiert werden. Dazu das alte good cop bad cop Spiel.
Nichts neues also. Dasselbe Spiel wie vor jeder Wahl.
Das zieht beim Wähler solange, wie es ihm materiell gut geht bzw. sein materieller Absturz langsam genug erfolgt, daß er ihn in seinem Dämmerschlaf nur halbbewußt wahrnimmt. Also wird es auch 2017 wieder funktionieren.

Das Patentrezept liegt einfach darin, den Abstand zwischen den Wahlen stets größer zu halten als den zeitlichen Wahrnehmungshorizont des Durchschnittswählers. Dies ist mit 4 Jahren sichergestellt. Die Kurzlebigkeit unserer gegenwartskultur und mediale Überreizung fördert die Verengung des Wahrnehmungshorizonts.
Ganz schlimm steht um die Fähigkeit, zeitlich versetzte Ursache-Wirkung-Zusammenhänge zu erkennen. Ursache und Wirkung müssen zeitlich schon sehr eng aufeinander folgen, damit der Durchschnittswähler die Zusammenhänge erkennt.

sunbeam
23.11.2016, 09:56
Da muss ich dir entgegnen, was Alice Schwarzer geifernd in einer Talk-Runde zur US-Wahl von sich gab: Das Problem ist der weiße, heterosexuelle Mann! Winde dich, wie immer du willst, dieser Falle entkommst du nicht...

Und was genau soll das Problem sein? Das man 200h im Monat schuftet, seine Familie durchbringt, sein Haus abbezahlt und mal Abends in Ruhe vor dem TV abhängen will? Ich höre viel vom bösen weißen Mann, nur denke ich das eben jener Mann diese ganze Scheisse finanziert!

OneDownOne2Go
23.11.2016, 09:59
Und was genau soll das Problem sein? Das man 200h im Monat schuftet, seine Familie durchbringt, sein Haus abbezahlt und mal Abends in Ruhe vor dem TV abhängen will? Ich höre viel vom bösen weißen Mann, nur denke ich das eben jener Mann diese ganze Scheisse finanziert!

Natürlich finanziert er die ganze Scheiße, und zumindest das finden selbst Femanzen durchaus richtig. Nur soll er es bitte schweigend tun, statt sich einfach so anzumaßen, seine Interessen durch sein Wahlverhalten befördern zu wollen.

nurmalso2.0
23.11.2016, 10:02
Machen wir uns nichts vor, lösen wir uns mal von dem Eindruck, alle Menschen in Deutschland dächten so wie wir oder unser engstes Umfeld. Auch wenn in den kommenden 10 Monaten noch etliche Anschläge, Vergewaltigungen, vielleicht Tötungen aufgrund "kultureller Differenzen" stattfinden sollten, am Wahlabend kommendes Jahr werden die Prognosen zur Bundestagswahl wie folgt lauten:

Union 34%
SPD 23%
Grüne 11%
Linke 8%
FDP 7%
AfD 13%
Andere 4%

Heißt, große Koalition.

Dieser Strang soll uns schonmal daran gewöhnen. Es wird sich nichts ändern. Gar nichts. Das einzige wird sein, das die Linke bei Rednern der AfD wie trotzige Gören den Plenarsaal verlässt und Claudia Roth als Vize-Bundestagspräsidentin öfters das Weinen im Reichstag anfängt.


Meine Wahlwunschprognose sieht so aus: Die CDU erreicht nur mit der AfD die absolute Mehrheit. Gar nicht auszudenken was dann in der PonyhofBRD abgehen würde, beziehungsweise in wie weit sich AfD und CDU verbiegen müssten um gemeinsam Politik zu machen. "Merkel muss weg-Partei" wählt Merkel zur Kanzlerin ...

Frank
23.11.2016, 10:12
Meine Wahlwunschprognose sieht so aus: Die CDU erreicht nur mit der AfD die absolute Mehrheit. Gar nicht auszudenken was dann in der PonyhofBRD abgehen würde, beziehungsweise in wie weit sich AfD und CDU verbiegen müssten um gemeinsam Politik zu machen. "Merkel muss weg-Partei" wählt Merkel zur Kanzlerin ...

Nein. Die CDU Basis wäre da recht entspannt. Schließlich steht die AfD genau da, wo viele konservative Stammwähler die CDU gern hätten. Folglich bin ich da ganz entspannt > Kommt Zeit - kommt Koalition.

moishe c
23.11.2016, 10:32
2021???

Soll das ein Witz sein???

2021 ist ungefähr so, wie wenn einer große Pläne entwickeln würde, für den Fall, daß das Wasser noch 2 Meter unterhalb der Reeling der Titanic steht!

Noch 5 Jahre in diesem Stil weiter, und die moslemischen Fremdvölker stehen hier zwischen 30 und 40 Prozent der Gesamtbevölkerung!

Dann könnt ihr euch dieses unbedarfte Labern über "Koalitionen" sparen!

sunbeam
23.11.2016, 10:55
Da muss ich dir entgegnen, was Alice Schwarzer geifernd in einer Talk-Runde zur US-Wahl von sich gab: Das Problem ist der weiße, heterosexuelle Mann! Winde dich, wie immer du willst, dieser Falle entkommst du nicht...

Und was genau soll das Problem sein? Das man 200h im Monat schuftet, seine Familie durchbringt, sein Haus abbezahlt und mal Abends in Ruhe vor dem TV abhängen will? Ich höre viel vom bösen weißen Mann, nur denke ich das eben jener Mann diese ganze Scheisse finanziert!

sunbeam
23.11.2016, 11:00
Natürlich finanziert er die ganze Scheiße, und zumindest das finden selbst Femanzen durchaus richtig. Nur soll er es bitte schweigend tun, statt sich einfach so anzumaßen, seine Interessen durch sein Wahlverhalten befördern zu wollen.

Tja, zumindest in den USA ist besagter Mann diesen Vorwurfsidioten mit nacktem Arsch ins Gesicht gesprungen!

Dr Mittendrin
23.11.2016, 11:07
Da muss ich dir entgegnen, was Alice Schwarzer geifernd in einer Talk-Runde zur US-Wahl von sich gab: Das Problem ist der weiße, heterosexuelle Mann! Winde dich, wie immer du willst, dieser Falle entkommst du nicht...

Dieses Schandmaul soll mal nach Afrika und Islamistan gehen. Ab Türkei. Dann wird ihr erklärt wer und wo sie steht.

Und ohne dem weissen Mann wäre sie null, könnte nicht mal ne Zeitschrift verkaufen.

Dr Mittendrin
23.11.2016, 11:08
Laut Neusprech soll ich als AfD-Wähler dumm, abgehängt, fremdenfeindlich und arm sein. Ob ich dumm bin sollen andere entscheiden, aber ich habe einen sehr gut bezahlten Job, arbeite in einem internationalen Unternehmen, kenne beruflich wie privat die Welt, gehe auf jede Kultur neutral-respektvoll zu und war bis vor kurzem SZ- und Spiegel-Abobezieher. Neben dem Job habe ich jetzt sogar nochmal angefangen zu studieren, was ganz anderes als ich vor 20 Jahren studierte, man kann mir also auch nicht vorwerfen "stehen zu bleiben, mich nicht zu entwickeln". Dennoch muss ich mir anhören Pack zu sein, ein Mitläufer von Nazi-Propaganda, ein Feind der Demokratie.....! Mich kotzt das so an!

Uns musst du es nicht sagen. Da kommt so ein Jungbrunzer-Linksrot-Faschist Argituae und will AfD Wähler in diese Kiste stecken.

Dr Mittendrin
23.11.2016, 11:10
Nein. Die CDU Basis wäre da recht entspannt. Schließlich steht die AfD genau da, wo viele konservative Stammwähler die CDU gern hätten. Folglich bin ich da ganz entspannt > Kommt Zeit - kommt Koalition.

Man muss nur 20 Jahre zurück gehen wie man mit FPÖ umgegangen ist. Nun hat sie bereits 40 % in Wien.

Dr Mittendrin
23.11.2016, 11:18
Machen wir uns nichts vor, lösen wir uns mal von dem Eindruck, alle Menschen in Deutschland dächten so wie wir oder unser engstes Umfeld. Auch wenn in den kommenden 10 Monaten noch etliche Anschläge, Vergewaltigungen, vielleicht Tötungen aufgrund "kultureller Differenzen" stattfinden sollten, am Wahlabend kommendes Jahr werden die Prognosen zur Bundestagswahl wie folgt lauten:

Union 34%
SPD 23%
Grüne 11%
Linke 8%
FDP 7%
AfD 13%
Andere 4%

Heißt, große Koalition.

Dieser Strang soll uns schonmal daran gewöhnen. Es wird sich nichts ändern. Gar nichts. Das einzige wird sein, das die Linke bei Rednern der AfD wie trotzige Gören den Plenarsaal verlässt und Claudia Roth als Vize-Bundestagspräsidentin öfters das Weinen im Reichstag anfängt.

Und unzählige Anfragen der AfD werden eingehen die man erklären muss. Wenigstens .....

Dr Mittendrin
23.11.2016, 11:20
Mach Dir mal um mich und meine Einstellung keine Sorgen.

Naja Westerwelle brachte sich auch als Kanzlerkandidat ins Spiel.

Dr Mittendrin
23.11.2016, 11:23
Und was genau soll das Problem sein? Das man 200h im Monat schuftet, seine Familie durchbringt, sein Haus abbezahlt und mal Abends in Ruhe vor dem TV abhängen will? Ich höre viel vom bösen weißen Mann, nur denke ich das eben jener Mann diese ganze Scheisse finanziert!

Klar finanziert er das. Ohne seine Hände könnte der Betrieb die Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Lohnsteuer, Soli, Krankenkasse uvm nicht leisten, auf dem Trittbrettfahrer aufsteigen.

Frank
23.11.2016, 11:26
Man muss nur 20 Jahre zurück gehen wie man mit FPÖ umgegangen ist. Nun hat sie bereits 40 % in Wien.

Ich will doch hoffen, dass es hier schneller geht. In 20 Jahren sind wir am Arsch.

[MIDNIGHT MOVER]
23.11.2016, 13:42
Eine Rückkehr in die alte BRD eurer Kindheit wird es sowieso nicht mehr geben. Das könnt ihr euch abschminken. Die "linke" (sagen wir mal: kulturmarxistische) Revolution - bitte jetzt keine Semantik-Diskussion - begann im Westen in den 60er-Jahren, hat sich allerdings erst so Ende der 90er wirklich an der Oberfläche gezeigt, vorher galten ja offiziell noch andere Werte. Natürlich gibt es jetzt einen Gegenbewegung, aber bis diese erst einmal "memetisch" die Gesellschaft durchdrungen hat, wird es eine lange Zeit dauern. Gut, in der heutigen Zeit kann das alles schneller gehen, keine Frage. Aber man siehe einfach mal den Widerstand gegen Trump, der ja wirklich in keiner Weise klassisch-konservativ oder gar reaktionär ist, eher ein klassischer liberaler Sozialdemokrat, bevor diese vom Irrsinn befallen wurden. Was aus dem Westen wird weiß keiner, jedenfalls wird es wohl etwas "anderes".

Chronos
23.11.2016, 13:45
Ich hatte gestern ein kurzes Gespräch mit einem Kollegen, dieses hat mich so runtergezogen das ich mittlerweile daran zweifle, das ich noch einen Platz in dieser Gesellschaft habe. Es ging um Merkels Kandidatur und Trump. Ohne ins Detail gehen zu wollen, es war ein Abriss sämtlicher Floskeln und Platitüden, wie auswendig gelernt aus den Medien. Gegenargumente von mir, sachlich versucht vorzutragen, wurden teils heftig mit "Populismus"-Vorwürfen unterbrochen. Es war ernüchternd und ziemlich krass.
Du kennst doch sicher Murphys Law?

Und sein Gesetz "Wenn etwas schiefgehen kann, wird es garantiert schiefgehen" trifft eben in voller Härte auf die Entwicklung der BRD zu.

wtf
23.11.2016, 14:46
Und? Was soll denn passieren? Die Union wird vor der SPD ins Ziel einlaufen, zusammen werden sie über 50% erhalten. Was also soll passieren? Was?

Die bekommen keine 50% mehr zusammen, sondern werden noch einen Wurmfortsatz ins Boot nehmen. Das Ergebnis bleibt natürlich gleich: Die Kanzlerin der Herzen bringt den Job zuende.

kotzfisch
23.11.2016, 15:04
2021???

Soll das ein Witz sein???

2021 ist ungefähr so, wie wenn einer große Pläne entwickeln würde, für den Fall, daß das Wasser noch 2 Meter unterhalb der Reeling der Titanic steht!

Noch 5 Jahre in diesem Stil weiter, und die moslemischen Fremdvölker stehen hier zwischen 30 und 40 Prozent der Gesamtbevölkerung!

Dann könnt ihr euch dieses unbedarfte Labern über "Koalitionen" sparen!

Ich stimme Dir zu.

marcus1011
23.11.2016, 15:10
Die bekommen keine 50% mehr zusammen, sondern werden noch einen Wurmfortsatz ins Boot nehmen. Das Ergebnis bleibt natürlich gleich: Die Kanzlerin der Herzen bringt den Job zuende.

Ich tippe auch auf ne Dreierkoalition. Frage ist: Wer ist die dritte Hure an Bord, Grüne oder FDP!

wtf
23.11.2016, 15:16
Ich tippe auch auf ne Dreierkoalition. Frage ist: Wer ist die dritte Hure an Bord, Grüne oder FDP!

Grün. "Afghanistan"-Koalition.

sunbeam
23.11.2016, 15:27
Grün. "Afghanistan"-Koalition.

Da dürfte dann der Name Programm sein, 2021 werden deutsche Städte und Stadteile kaum von Kabul zu unterscheiden sein.

wtf
23.11.2016, 15:48
Da dürfte dann der Name Programm sein, 2021 werden deutsche Städte und Stadteile kaum von Kabul zu unterscheiden sein.

Nicht doch, die werden es als "Bürgerkoalition", "Koalition der Vernunft" oder "Zukunft Deutschland" vermarkten. Der Inhalt bleibt natürlich trotzdem eine übelriechende Jauche.

Valdyn
23.11.2016, 16:25
Eine Propagandawende meinst Du. Erst 1,5 Millionen Barbaren rechtswidrig ins Land werben und dann wie immer kurz vor der Wahl über die selbstverursachten Probleme schimpfen und ein paar rein symbolische Gesetze zu deren minimaler Eindämmung erlassen, die im BRD-Justizsystem eh wie immer unterminiert werden. Dazu das alte good cop bad cop Spiel.
Nichts neues also. Dasselbe Spiel wie vor jeder Wahl.
Das zieht beim Wähler solange, wie es ihm materiell gut geht bzw. sein materieller Absturz langsam genug erfolgt, daß er ihn in seinem Dämmerschlaf nur halbbewußt wahrnimmt. Also wird es auch 2017 wieder funktionieren.

Das Patentrezept liegt einfach darin, den Abstand zwischen den Wahlen stets größer zu halten als den zeitlichen Wahrnehmungshorizont des Durchschnittswählers. Dies ist mit 4 Jahren sichergestellt. Die Kurzlebigkeit unserer gegenwartskultur und mediale Überreizung fördert die Verengung des Wahrnehmungshorizonts.
Ganz schlimm steht um die Fähigkeit, zeitlich versetzte Ursache-Wirkung-Zusammenhänge zu erkennen. Ursache und Wirkung müssen zeitlich schon sehr eng aufeinander folgen, damit der Durchschnittswähler die Zusammenhänge erkennt.

Ganz genau. Vor allem ist mir unbegreiflich, daß der Kunstgriff "über eigene Fehler" schimpfen und letztlich so tun als ob andere dafür verantwortlich wären immer wieder so erfolgreich sein kann. Das ist ja auch etwas was die Volksparteien im Prinzip bei jedem Wahlkampf nach jeder Groko seit Jahren vollführen und keinem scheint es aufzufallen. Die kritisieren Dinge, die sie selber die ganze Zeit in der Hand gehabt haben und ändern hätten können und tun so, als seien sie Opposition.

Stanley_Beamish
23.11.2016, 18:11
Nein. Die CDU Basis wäre da recht entspannt. Schließlich steht die AfD genau da, wo viele konservative Stammwähler die CDU gern hätten. Folglich bin ich da ganz entspannt > Kommt Zeit - kommt Koalition.

Als Juniorpartner eine Koalition mit der längst durchgegenderten und verqueerten CDU einzugehen, wäre das Dümmste, was die AfD tun könnte.
Die muss so lange Opposition sein, bis sie alleine oder als Seniorpartner regieren kann.

black_swan
23.11.2016, 18:39
Ich sag euch was: Ich wünsche mir den Einzug der AFD in den Bundestag, ob die was politisch verändern - bleibt abzuwarten, ich habe da noch etwas zweifel - aber gut man kann sich ja auch irren. Mir wäre es lieber - wenn in Russland der Putin durch Schirinowski ersetzt werden würde...dass ist ein Mann, der nicht nur Redet sondern auch radikal handelt...

Der hätte mit der Ukraine und Ostpolen bis Warschau kurzen Prozess gemacht und sein Besatzungs Anrecht auf Ostdeutschland also von Sachsen mit Mc.Pomm geltent gemacht und wäre wieder in Panzern in Berlin einmarschiert...dann mit Sonderzügen den genetischen Abschaum und Grünen Menschenmüll zur Entsorgung nach Smolenks gefahren und eine Mauer zu Westdeutschland gebaut und ein Teil von Europa wäre von dieser ganzen Globalisten USA MultikULti Verbrecherbande geschützt.

Pillefiz
23.11.2016, 18:48
Ich tippe auch auf ne Dreierkoalition. Frage ist: Wer ist die dritte Hure an Bord, Grüne oder FDP!

vielleicht sogar beide?

sunbeam
23.11.2016, 18:54
Ich sag euch was: Ich wünsche mir den Einzug der AFD in den Bundestag, ob die was politisch verändern - bleibt abzuwarten, ich habe da noch etwas zweifel - aber gut man kann sich ja auch irren. Mir wäre es lieber - wenn in Russland der Putin durch Schirinowski ersetzt werden würde...dass ist ein Mann, der nicht nur Redet sondern auch radikal handelt...

Der hätte mit der Ukraine und Ostpolen bis Warschau kurzen Prozess gemacht und sein Besatzungs Anrecht auf Ostdeutschland also von Sachsen mit Mc.Pomm geltent gemacht und wäre wieder in Panzern in Berlin einmarschiert...dann mit Sonderzügen den genetischen Abschaum und Grünen Menschenmüll zur Entsorgung nach Smolenks gefahren und eine Mauer zu Westdeutschland gebaut und ein Teil von Europa wäre von dieser ganzen Globalisten USA MultikULti Verbrecherbande geschützt.

....du willst Sunbeam alleine lassen in Multikultistan....:hd:

black_swan
23.11.2016, 19:01
Hier spricht ein Professor tacheles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


https://www.youtube.com/watch?v=gpYhUX04s_w

tommy3333
23.11.2016, 19:38
Ja. Ich bin wütend! Ich gehe jetzt zum Fenster und schreie ganz laut: Ihr könnt mich alle am Arsch lecken!

https://www.youtube.com/watch?v=S0tJFNYFSns

tommy3333
23.11.2016, 19:43
Nein. Die AfD wird noch zulegen. Und daher sieht es tatsächlich so aus, als ob es zu rot/rot/grün kommen könnte. Das ist bitter, aber auch extrem wichtig. Denn dann dürfte 2021 ein echter Umschwung kommen. Mit einer koalitionsfähigen AfD und einer merkelbefreiten CDU, die diese Koalition auch mitmacht.
Wenn die FDP einzieht, wird es für rot-grün-dunkelrot nicht reichen. Von wem sollen denn die Stimmen herkommen, wenn noch dazu die AfD noch zulegen sollte? Glaubst Du, die CDU-Wähler mit der geballten Faust in der Tasche laufen zur SPD über? oder zu den Grünen oder zu den Kommunisten? Rot-grün-dunkelrot wird nur eine Chnace haben, wenn (a) die FDP an der 5% Hürde scheitert und gleichzeitig (b) die AfD schwächelt.

tommy3333
23.11.2016, 19:46
Sachsen ist eh unwichtig. Da leben nur 4 Millionen.
Das stimmt leider. Über Daumen gepeilt müsste die AfD ca. 4% im Osten mehr holen für jedes Prozent, das sie im Westen nicht holt.

tommy3333
23.11.2016, 19:49
Und ich halte es für vollkommen unrealistisch, dass die AfD 2017 etwas bewirken kann. Sie werden die Oppositionsbank drücken.
Sie muss die neue große Koalition vor sich her treiben, wie sie es schon ansatzweise jetzt schon tut. Als Parlamentspartei wird man sie nicht so ohne Weiteres ignorieren können wie als APO, und sie wird von vielen viel öfters gehört werden. Das muss sie im Hinblick auf 2021 nutzen.

tommy3333
23.11.2016, 19:51
Viele unterschätzen hier immer noch die Macht der Medien, besonders in Deutschland. Das absolute Paradebeispiel ist für mich immer noch die Wahl von Donald Trump. Du wirst keine 5% der deutschen finden, die sich persönlich mit Trump auseinandergesetzt haben, aber eine Meinung haben sie trotzdem: "Trump ist der neue Hitler. Alle Trump Wähler sind dumme, weiße Männer" Woher haben sie diese Meinung? Richtig - aus dem Mainstream. Ähnlich läuft es mit der AfD. Unterhalte dich mal mit einem uninformierten politischen Menschen, du wirst zu 99% die gleichen Argumente hören. "AfD hasst Ausländer" "AfD hasst Flüchtlinge" "AfD will alle Ausländer abschieben"

Über ,,Flüchtlinge" wirst du die gleichen Argumente hören, die im Mainstream zu finden sind. "Kommen alle aus dem Krieg" "Wir müssen wegen unsere Geschichte helfen" "Deutschland ist ein reiches Land"
Wenn man Trumps Ergebnis sieht, dann haben die Menschen - insbes. in D - die Medien in Wirklichkeit überschätzt. Das Problem ist einmal, dass die Menschen es nicht wissen, und dass sie wegen dieser Überschätzung falsche Schlüsse ziehen.

tommy3333
23.11.2016, 20:10
Bis vor ein paar Jahren habe ich die ewiggestrigen Linken gehasst, die sich die Mauer zurück wünschten. Wendeverlierer, Ex-Stasisspitzel, Systemlinge. Inzwischen sehe ich das anders. Die Mauer ist ja da. Sie manifestiert sich z.B. in Wahlergebnissen. Wirtschaftlich geht es mir gut und ich fühle mich (auch wenn viele das nicht verstehen werden) viel freier. Aber das geht alles den Bach runter, weil wir und die Pest ins Land holen.
Geht mir tlw. ähnlich. Man darf allerdings auch nicht aus den Augen verlieren, aus welchen Motiven die Linken sich ihre Mauer zurück wünschten. Die Mauer war ein Instrument, um unsere Freiheit einzuschränken. Heute könnte man eine neue Mauer allerdings auch als Instrument begreifen, das uns von solchen Leuten, die unsere Freiheit einschränken wollen, in Ruhe lassen und schützen würde. Die Linken dagegen wollen sie weiterhin aus ideologischen und nostalgischen Grünen wieder haben. Lediglich die Tatsache, das wir dieses Regierung ablehnen, macht uns mit denen gemein. Wir lehnen aber nicht die freiheitlich-demokratische Grundordnung ab, von denen die anderen nicht mal wissen, wie das buchstabiert wird. Die Linken sind keine geringeren Volksverräter als die Sozen oder Grünen oder die Merkelianer.

tommy3333
23.11.2016, 20:12
Ich hatte gestern ein kurzes Gespräch mit einem Kollegen, dieses hat mich so runtergezogen (...)


Laut Neusprech soll ich als AfD-Wähler dumm, abgehängt, fremdenfeindlich und arm sein. (...)

Lass Dich nicht brechen und unterkriegen. Wir müssen die Spitze des Eisbergs sein - nicht der Schneemann im Frühling. Wir müssen trotz allen Übels den Mund aufmachen. Wir müssen nur abwägen, wann und wo, und uns nicht mit ferngesteuerten Lemmingen aufreiben - und auch nicht zu viel auf einmal wollen, sonst läuft man gegen eine Wand. Die meisten muss man langsam und schrittweise an die unbequemen Wahrheiten gewöhnen.

tommy3333
23.11.2016, 20:22
Die Zeitungen werden sich allmählich auf Trump zubewegen, wie auch heute das DLF über Lafontaine schreibt: (...)
Denen wird wohl am Ende auch gar nichts anderes übrig bleiben.

tommy3333
23.11.2016, 20:33
2021???

Soll das ein Witz sein???

2021 ist ungefähr so, wie wenn einer große Pläne entwickeln würde, für den Fall, daß das Wasser noch 2 Meter unterhalb der Reeling der Titanic steht!

Noch 5 Jahre in diesem Stil weiter, und die moslemischen Fremdvölker stehen hier zwischen 30 und 40 Prozent der Gesamtbevölkerung!

Dann könnt ihr euch dieses unbedarfte Labern über "Koalitionen" sparen!
Im Prinzip hast Du recht, aber 2017 wird sich an den Mehrheitsverhältnissen wahrscheinlich noch nichts ändern, immerhin außer dass es weder für rot-grün-dunkelrot noch für schwarz-grün reichen wird. Es wird daher auf eine Neuauflage der GK und Murksels 4. Amtszeit hinauslaufen. Der Druck muss von der Opposition kommen, und sie muss die GK vor sich hertreiben - ähnlich wie es einst die Grünen geschafft haben, den "Zeitgeist" zu erobern. Ich glaube sogar, das Merkels Ende nur in Bayern eingeläutet werden kann. Dort ist die nächste LTW ein halbes Jahr nach der BTW - und sollte die CSU unerwartet stark verlieren und die absolute Mehrheit zu Gunsten der AfD einbüßen, dann könnte es das Ende von Seehofer bedeuten, und die Karten neu gemischt werden. Aber wahrscheinlich auch nur dann.

tommy3333
23.11.2016, 20:37
Die bekommen keine 50% mehr zusammen, sondern werden noch einen Wurmfortsatz ins Boot nehmen. Das Ergebnis bleibt natürlich gleich: Die Kanzlerin der Herzen bringt den Job zuende.
Das ist auch ein mögliches Szenario. Wahrscheinlich würden sich die Grünen gern dazu hergeben. das wäre dann Die Koalition Bermudadreieck.

Deutsche_Substanz
23.11.2016, 20:39
Mich deprimieren Wahlergebnisse schon lange nicht mehr.

95 % dieses Zombivolkes hat keine Besserung verdient, die Demokratie halte ich sowieso für suizidal.

laurin
23.11.2016, 20:43
Lass Dich nicht brechen und unterkriegen. Wir müssen die Spitze des Eisbergs sein - nicht der Schneemann im Frühling. Wir müssen trotz allen Übels den Mund aufmachen. Wir müssen nur abwägen, wann und wo, und uns nicht mit ferngesteuerten Lemmingen aufreiben - und auch nicht zu viel auf einmal wollen, sonst läuft man gegen eine Wand. Die meisten muss man langsam und schrittweise an die unbequemen Wahrheiten gewöhnen.

:gp:

laurin
23.11.2016, 20:53
Als Juniorpartner eine Koalition mit der längst durchgegenderten und verqueerten CDU einzugehen, wäre das Dümmste, was die AfD tun könnte.
Die muss so lange Opposition sein, bis sie alleine oder als Seniorpartner regieren kann.

Ja.

Björn Höcke:

Denn wir stehen noch immer am Anfang eines langen Weges, und wir sollten ihn bis zu Ende gehen. Ich sage dies in aller Deutlichkeit, weil im Rausch des Sieges Stimmen laut werden, die eine Regierungsbeteiligung auf Bundesebene bereits 2017 ins Gespräch bringen.
Solche Gedanken sind gefährlich. Vielmehr müssen wir uns immer wieder fragen, was die Bürger von der AfD erwarten und was sie zu Recht von einer Partei erhoffen, die ihren originären Auftrag im Namen trägt. Unsere Anhänger wählen uns, weil wir der Gegenentwurf zu den Altparteien sind, weil wir es anders machen wollen als sie. Unsere Anhänger möchten nicht, daß wir uns mit den Altparteien gemein machen. Wie hoch die Erwartungen gesteckt werden, ist mit dem großartigen Abschneiden in Mecklenburg-Vorpommern wieder einmal deutlich geworden.
Wir gewinnen die langjährigen Nichtwähler für die Politik zurück. Bevor es die AfD gab, glaubten sie nicht mehr daran, durch Wahlen irgendetwas verändern zu können. Wir haben ihnen diesen Glauben zurückgegeben. In Mecklenburg-Vorpommern haben 35 Prozent der bisherigen Nichtwähler AfD gewählt! Für die Altparteien ist diese Gruppe definitiv verloren. Umgekehrt heißt das, die AfD verfügt mit den Nichtwählern über ein enormes, ja wahlentscheidendes Potential. Aber auch von den Altparteien kommen viele Wähler zu uns.


http://www.derfluegel.de/2016/09/09/es-gibt-keine-alternative-im-etablierten/

laurin
23.11.2016, 21:00
Die CDU wird alle AfD Positionen übernehmen. Hier im Kommunalwahlkampf in Niedersachsen hatte die CDU bereits in meiner Region alle Plakate in dem schönen AfD-Blau mit roter Schrift.

Zirrus
23.11.2016, 21:09
Vieles wird von dem äußeren Erscheinungsbild der AfD in der Öffentlichkeit abhängen, wenn die AfD ein positives Bild von sich selbst den Bürgern vermitteln kann, dann wird diese relativ neue Partei von den Bürgern auch als eine Alternative zu den jetzigen Altparteien angenommen werden.
Potenziell könnte die AfD 25 Prozent der Wählerstimmen bekommen, wenn sie alles richtig macht. Die AfD könnte mit ein wenig Geschick eine Alleinherrschaft der CDU oder SPD mit ihren jeweiligen Trabanten verhindern, sodass letztendlich dann nur noch eine große Koalition möglich wäre, evtl. mit einem Trabanten als Hilfskraft.


Aber eine große Koalition bedeutet Stillstand, Stagnation und eine Politik, die im Grunde den Volkswillen ignoriert. Für unser Land und für die Demokratie ist das jedoch fatal und das wissen die Leute in diesem Land auch.
Sollte es im nächsten Jahr trotzdem zu einer großen Koalition kommen, dann wird das in den drauf folgenden Bundestagswahlen für die CDU und SPD in einem Desaster enden.
So oder so, die Zeit der ehemaligen Volksparteien ist zu Ende, weil ihre Art, im Umgang mit den Bürgern, nicht mehr zeitgemäß ist. Die Atomisierung unserer Gesellschaft in abgeschlossene Gruppen mit einer selektiven Wahrnehmung für die Realität und das Anstreben von partikularen Interessen verhindert zunehmend den propagandistischen Zugriff auf den Wähler durch die Altparteien.

Reconquista
23.11.2016, 22:54
Bei der nächsten Wahl 2017 wird der Altersdurchschnitt so hoch sein das es auf Jahrzehnte keine Veränderungen und Verbesserungen in diesem Land geben wird. Mit dem Einzug der AfD wird die CDU auf Jahre als stärkste Kraft immer in der Regierung sein... Dieses Land ist politisch tot.

Cruithne
23.11.2016, 23:48
Union 36%
SPD 23%
Grüne 13%
Linke 10%
FDP 9%
AfD 4%
Andere 5%

Keine Sorge, bei der Auszählung wird man schon irgendwie dafür Sorgen, dass die AFD unter 5% kommt, hat bei der letzten Wahlsimulation des Bundestags ja auch geklappt :D

Rikimer
24.11.2016, 02:23
Deine Schlussfolgerung ist logisch und wahrscheinlich. Man darf nicht vergessen, auch die FPÖ in Österreich hat über 20 Jahre gebraucht um dort zu sein,wo sie jetzt ist. Stimmenstärkste Partei. Und dennoch könnte sich das Systempack noch einmal zur Vernichtung Österreichs zusammenschließen. SPÖ/ÖVP/GRÜNE. Man muss halt Geduld haben.

Trump hat es in einem Jahr geschafft alle um sich zu versammeln.

Es braucht also Menschen wie Trump, Haider & Co., um Menschen zu begeistern und eine Bewegung ueber alle Grenzen hinweg zu erschaffen.

sunbeam
24.11.2016, 05:52
Lass Dich nicht brechen und unterkriegen. Wir müssen die Spitze des Eisbergs sein - nicht der Schneemann im Frühling. Wir müssen trotz allen Übels den Mund aufmachen. Wir müssen nur abwägen, wann und wo, und uns nicht mit ferngesteuerten Lemmingen aufreiben - und auch nicht zu viel auf einmal wollen, sonst läuft man gegen eine Wand. Die meisten muss man langsam und schrittweise an die unbequemen Wahrheiten gewöhnen.

:gp:

Tutsi
24.11.2016, 10:43
Denen wird wohl am Ende auch gar nichts anderes übrig bleiben.

Trump ist ja inzwischen auch "kuschliger" geworden - er fährt in manchen Aussagen zurück - man hat ihn wohl aufgeklärt und er ist immer noch lernfähig.

http://ef-magazin.de/media/assets/cover/ef-168.jpg

Frontferkel
24.11.2016, 16:18
Meine Wahlwunschprognose sieht so aus: Die CDU erreicht nur mit der AfD die absolute Mehrheit. Gar nicht auszudenken was dann in der PonyhofBRD abgehen würde, beziehungsweise in wie weit sich AfD und CDU verbiegen müssten um gemeinsam Politik zu machen. "Merkel muss weg-Partei" wählt Merkel zur Kanzlerin ...
So wie Du es beschreibst , kann es nicht funktionieren und wird so auch nicht eintreffen .
Angenommen , es würde eventuell doch so eintreten , was Du beschreibst , dann ginge es nur wenn die CDU den Juniorpartner gibt/geben muSS .
Merkel als Kanzler wäre dann ausgeschlossen .

Frontferkel
24.11.2016, 17:09
https://www.youtube.com/watch?v=S0tJFNYFSns
:gp:

mathetes
24.11.2016, 17:16
15-17% wären schonmal ein Anfang für die AfD, mir wäre Rot/Rot/Grün für eine Legislaturperiode tatsächlich lieber, damit die CDU zur Besinnung kommen kann und wieder etwas nach rechts rückt, die SPD wäre danach denke ich vollends am Ende und der Weg frei für CDU/AfD.

tommy3333
24.11.2016, 18:54
Trump ist ja inzwischen auch "kuschliger" geworden - er fährt in manchen Aussagen zurück - man hat ihn wohl aufgeklärt und er ist immer noch lernfähig.

http://ef-magazin.de/media/assets/cover/ef-168.jpg
Ich glaube, dass er nie wirklich anders war als jetzt oder vor dem Wahlkampf (inkl. der Vorwahlen). Ich glaube, dass der Wahlkampf vor allem Show war. Von beiden Kandidaten. Ähnlich wie beim Rummelboxen oder beim Wrestling - nur mit dem Unterschied, dass bei letzteren beiden der Sieger schon vorher feststeht.

Und ich glaube auch, dass die Trump-Wähler wussten, dass das meiste nur Show war. Die Medien haben das dagegen jedoch nie begriffen, und wühlten bei jeder Aussage in der Schei*e herum, bis sie etwas fanden, um Trump einer angeblichen Lüge zu überführen. Auch die meisten Clinton-Aktivisten haben das nicht begriffen (Clinton selber und ihr Wahlkampfteam, glaube ich, dagegen schon, denn sie hatten zu ähnlichen Mitteln gegriffen ohne sich allerdings auf Tabubrüche einlassen zu müssen - also nach den Spielregeln des Establishments).

Die Medien haben schließlich auch nie begriffen, wie Trump Kinder und Enkel haben konnte, die quasi als "Musteramerikaner" gelten könnten, wo doch der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Ein unberechenbarer und vertrauensunwürdiger Rüpel würde es in der Geschäftswelt auch nicht zum Milliardär bringen. Selbst Mafiabosse sind - in ihrem eigenen Umfeld und nach deren eigenen Regeln - berechenbar und vertrauenswürdig. Es gibt dafür nur eine logische Erklärung.

Dagegen hatte Trump in seinen Zielgruppen erstklassige Überzeugungsarbeit geleistet, und all seine Tabubrüche haben ihn nicht geschwächt, sondern erst authentisch gemacht und so gestärkt. Ein Trump, der nach den Regeln des Establishments gespielt hätte, hätte seine Wähler nie davon überzeugen können, gegen das Establishment angehen zu wollen, und hätte dann wirklich so haushoch verloren, wie es die Medien geweissagt hatten. Trump wusste das, und seine Wähler wussten zumindest, dass auch ein Schauspieler besser ist als Clinton. Trump wird jetzt allerdings auch liefern müssen, und ich denke, das wird er. Er weiß allein schon aus seinen Erfahrungen in der Geschäftswelt, dass er liefern muss, was er vorher verkauft hatte. Es wird allerdings nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Arthas
24.11.2016, 19:51
Hier scheinen ja einige von einer Koalition der AfD mit einer "geläuterten" CDU zu träumen. Das ist jedoch abzulehnen. Die CDU war schon immer eine antideutsche Partei und auch zu keinem Zeitpunkt wirklich rechts. Und selbst für eine in Zukunft tatsächlich "geläuterte" CDU ist kein Platz, hat diese Partei doch unverzeihliche Verbrechen begangen und ist auf alle Zeiten befleckt.

Wenn überhaupt, dann wäre nur eine taktische Koalition unter folgenden fünf unverhandelbaren Bedingungen akzeptabel:

1. Angela Merkel sowie all ihren Unterstützern wird die Parteimitgliedschaft entzogen.

2. Die Union legt ein entschiedenes Bekenntnis zum Rechtskonservatismus ab und distanziert sich in aller Klarheit von ihrer linksliberalen Politik und der multikulturellen Ideologie der vergangenen Jahrzehnte.

3. Die Union wird den sogenannten "Kampf gegen Rechts" nicht mehr mittragen.

4. Die Union macht eine Ablehnung linken Ideologien gegenüber deutlich.

5. Die AfD stellt unabhängig der Mehrheitsverhältnisse innerhalb der Koalition den Bundeskanzler.

Natürlich muß ein Abschuß der Unionsparteien weiterhin das Ziel sein und sollte auch in einer solchen Koalition weiterverfolgt werden.

Tutsi
25.11.2016, 10:09
Ich glaube, dass er nie wirklich anders war als jetzt oder vor dem Wahlkampf (inkl. der Vorwahlen). Ich glaube, dass der Wahlkampf vor allem Show war. Von beiden Kandidaten. Ähnlich wie beim Rummelboxen oder beim Wrestling - nur mit dem Unterschied, dass bei letzteren beiden der Sieger schon vorher feststeht.

Und ich glaube auch, dass die Trump-Wähler wussten, dass das meiste nur Show war. Die Medien haben das dagegen jedoch nie begriffen, und wühlten bei jeder Aussage in der Schei*e herum, bis sie etwas fanden, um Trump einer angeblichen Lüge zu überführen. Auch die meisten Clinton-Aktivisten haben das nicht begriffen (Clinton selber und ihr Wahlkampfteam, glaube ich, dagegen schon, denn sie hatten zu ähnlichen Mitteln gegriffen ohne sich allerdings auf Tabubrüche einlassen zu müssen - also nach den Spielregeln des Establishments).

Die Medien haben schließlich auch nie begriffen, wie Trump Kinder und Enkel haben konnte, die quasi als "Musteramerikaner" gelten könnten, wo doch der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Ein unberechenbarer und vertrauensunwürdiger Rüpel würde es in der Geschäftswelt auch nicht zum Milliardär bringen. Selbst Mafiabosse sind - in ihrem eigenen Umfeld und nach deren eigenen Regeln - berechenbar und vertrauenswürdig. Es gibt dafür nur eine logische Erklärung.

Dagegen hatte Trump in seinen Zielgruppen erstklassige Überzeugungsarbeit geleistet, und all seine Tabubrüche haben ihn nicht geschwächt, sondern erst authentisch gemacht und so gestärkt. Ein Trump, der nach den Regeln des Establishments gespielt hätte, hätte seine Wähler nie davon überzeugen können, gegen das Establishment angehen zu wollen, und hätte dann wirklich so haushoch verloren, wie es die Medien geweissagt hatten. Trump wusste das, und seine Wähler wussten zumindest, dass auch ein Schauspieler besser ist als Clinton. Trump wird jetzt allerdings auch liefern müssen, und ich denke, das wird er. Er weiß allein schon aus seinen Erfahrungen in der Geschäftswelt, dass er liefern muss, was er vorher verkauft hatte. Es wird allerdings nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

In der Astrologie werden Politiker auch wie Schauspieler gesehen - die gleichen Aspekte. Man muß wohl auch schauspielern. Ich habe heute früh im Radio da was von einer Sache mit Trump gehört - ging wohl auch um die Deutsche Bank und er hat bereits mit Orban telefoniert. Man kann eigentlich nur noch neugierig sein, was er so alles bewegen kann oder will und wie sich einiges in der Welt verändert.

Merkelraute
25.11.2016, 10:31
...
Union 34%
SPD 23%
Grüne 11%
Linke 8%
FDP 7%
AfD 13%
Andere 4%
...
Ich bezweifle, daß Union und SPD eine Mehrheit erreichen werden, denn der Druck wächst auf das Establishment und das Spiel nähert sich dem Ende. Okay, mag sein, daß die Grünen als Rettungsanker im GroKo-Boot an Bord sind, aber die AfD wird massiv in den Bundestag ziehen. Gerade in den ehemaligen SPD Hochburgen wird die AfD mit 20% und mehr einziehen. Die Leute haben die Schnauze voll!:basta:

NNocim
25.11.2016, 10:50
Ein schwerer Terroranschlag wie in Madrid oder Paris und die AfD ist bei 30%.
Bleibt alles ruhig, könnte Sunbeam recht behalten und ich brauche Unmengen Tavor.

:D

Auswandern bleibt dann noch...

kotzfisch
25.11.2016, 11:07
:D

Auswandern bleibt dann noch...

Wohin denn? Uruguay?

sunbeam
25.11.2016, 11:17
Ich bezweifle, daß Union und SPD eine Mehrheit erreichen werden, denn der Druck wächst auf das Establishment und das Spiel nähert sich dem Ende. Okay, mag sein, daß die Grünen als Rettungsanker im GroKo-Boot an Bord sind, aber die AfD wird massiv in den Bundestag ziehen. Gerade in den ehemaligen SPD Hochburgen wird die AfD mit 20% und mehr einziehen. Die Leute haben die Schnauze voll!:basta:

Wir werden sehen. Ich traue meiner persönlichen Einschätzung dahingehend nicht, als das ich nicht glaube das es eine Mehrheit in diesem Land gibt die ebenso denkt. Letztens erzählte mir meine Mutter, eine Bekannte meinte allen Ernstes, die SPD mit Schulz sei ja jetzt wieder wählbar und eine Alternative zu Merkel.....

NNocim
25.11.2016, 11:26
Wohin denn? Uruguay?
Polen.
Da gibt es deutsche "Reservate".

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Minderheit_in_Polen

Merkelraute
25.11.2016, 11:45
Wir werden sehen. Ich traue meiner persönlichen Einschätzung dahingehend nicht, als das ich nicht glaube das es eine Mehrheit in diesem Land gibt die ebenso denkt. Letztens erzählte mir meine Mutter, eine Bekannte meinte allen Ernstes, die SPD mit Schulz sei ja jetzt wieder wählbar und eine Alternative zu Merkel.....
Es geht da aber weniger um die Parteien, als vielmehr um den Typ Macho, der gerne im SPD Dunstkreis gewünscht wird. Die AfD kann dem nur mit Gauland oder Höcke als Kanzlerkandidaten gegenhalten. Petry wird dort als kleines Mädchen angesehen.

sunbeam
25.11.2016, 11:47
Es geht da aber weniger um die Parteien, als vielmehr um den Typ Macho, der gerne im SPD Dunstkreis gewünscht wird. Die AfD kann dem nur mit Gauland oder Höcke als Kanzlerkandidaten gegenhalten. Petry wird dort als kleines Mädchen angesehen.

Selbst wenn die AfD Jesus persönlich zum Spitzenkandidaten macht, die Mehrheit der Deutschen ist doof und wählt daher weiter ihre eigenen Schlächter.

Merkelraute
25.11.2016, 11:52
Selbst wenn die AfD Jesus persönlich zum Spitzenkandidaten macht, die Mehrheit der Deutschen ist doof und wählt daher weiter ihre eigenen Schlächter.
Sehe ich nicht so. Die Deutschen sind sehr intelligent und wenn sie merken, daß das Establishment sie verarscht, denn ist es sehr schnell verschwunden. FDP??? Wer war das noch? :D

sunbeam
25.11.2016, 11:54
Sehe ich nicht so. Die Deutschen sind sehr intelligent und wenn sie merken, daß das Establishment sie verarscht, denn ist es sehr schnell verschwunden. FDP??? Wer war das noch? :D

FDP ist die Partei die mit 7% in den BT einzieht nächstes Jahr, wetten?

Dr Mittendrin
25.11.2016, 11:55
Sehe ich nicht so. Die Deutschen sind sehr intelligent und wenn sie merken, daß das Establishment sie verarscht, denn ist es sehr schnell verschwunden. FDP??? Wer war das noch? :D

Nö sind nicht intelligent. Vor vielen Jahren war sogar die Linke ( WASG ) eine I-gitt-Partei.

Dr Mittendrin
25.11.2016, 11:56
FDP ist die Partei die mit 7% in den BT einzieht nächstes Jahr, wetten?

Ja klar, Oppsitionsbonus.

sunbeam
25.11.2016, 11:58
Ja klar, Oppsitionsbonus.

Viele die bei Union ihr Kreuz machten, "strafen" Angela und wischen ihr eine aus indem sie FDP wählen. Soviel zur Intelligenz der Deutschen.

Dr Mittendrin
25.11.2016, 11:59
Wir werden sehen. Ich traue meiner persönlichen Einschätzung dahingehend nicht, als das ich nicht glaube das es eine Mehrheit in diesem Land gibt die ebenso denkt. Letztens erzählte mir meine Mutter, eine Bekannte meinte allen Ernstes, die SPD mit Schulz sei ja jetzt wieder wählbar und eine Alternative zu Merkel.....

Diese Nationenzerstörer....wir brauchen eine europäische Regierung: Zitat Schulz.

sunbeam
25.11.2016, 11:59
Diese Nationenzerstörer....wir brauchen eine europäische Regierung: Zitat Schulz.

Was wir brauchen sind Stauffenbergs, Sprengstoff und Mut!

Dr Mittendrin
25.11.2016, 12:00
Viele die bei Union ihr Kreuz machten, "strafen" Angela und wischen ihr eine aus indem sie FDP wählen. Soviel zur Intelligenz der Deutschen.

Logisch, die wählen unter 5 Parteien im Wechsel.

Dr Mittendrin
25.11.2016, 12:03
Was wir brauchen sind Stauffenbergs, Sprengstoff und Mut!

Du distanzierst dich doch von Gewalt, oder nicht ?

sunbeam
25.11.2016, 12:05
Du distanzierst dich doch von Gewalt, oder nicht ?

Noch. Mein Lieber, noch.

Dr Mittendrin
25.11.2016, 12:14
Noch. Mein Lieber, noch.

Denke wir liegen nah beieinander. So eine Breiviksache hat eben nicht genützt. Feinde sind ja nicht Migranten, es sind die Wasserträger des Systems. Gewalt sie müsste ein Resultat herbeiführen. Ich wollte eine Division unter mir haben incl guter Flugabwehr. Das wäre in 3 Stunden eingetütet. Berlin und München, und das Pfand würde ich erst wieder rausgeben, wenn demokratische Bedingungen erfüllt sind.

Zausel
25.11.2016, 12:41
Machen wir uns nichts vor, lösen wir uns mal von dem Eindruck, alle Menschen in Deutschland dächten so wie wir oder unser engstes Umfeld. ..........
Gar nichts. Das einzige wird sein, das die Linke bei Rednern der AfD wie trotzige Gören den Plenarsaal verlässt und Claudia Roth als Vize-Bundestagspräsidentin öfters das Weinen im Reichstag anfängt.

Dazu fällt mir ein:
1. Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab
2. Albert Einstein's Überlegungen zur Unendlichkeit.

sunbeam
25.11.2016, 12:42
Dazu fällt mir ein:
1. Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab
2. Albert Einstein's Überlegungen zur Unendlichkeit.

Was genau meinst Du?

Menetekel
25.11.2016, 12:52
Eben ist mir beim durchklicken der Nachrichtenseiten ein prima Video vor die Augen gekommen. Sehr enpfehlenswert für alle Wahlwütigen in dieser "Demokratie"!
Schaut man sich dies an, wird es wirklich fraglich, weshalb man noch zu dieser Massenverdummungsveranstaltung gehen sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=7MbaO9UYmv8

Anschauen, aber am sichersten mit einem Eimer vor den Füßen.

kiwi
25.11.2016, 12:55
Was wir brauchen sind Stauffenbergs, Sprengstoff und Mut!





Staufenberg war einer der frühen Sprengstoffattentäter, wie es heute dutzende gibt. Für mich war er ein Heimtücker und kein Held.

navy
25.11.2016, 20:04
https://4.bp.blogspot.com/-nTwBsaQF94Q/UQI4w9opNqI/AAAAAAAAAMI/HipU5fHoVGUpj3P953Lho5W7cRviRY-VQCPcB/s320/scheie2kopiegrer.jpg

Merkelraute
25.11.2016, 23:43
FDP ist die Partei die mit 7% in den BT einzieht nächstes Jahr, wetten?
:gwitz:Super Witz ! Nö, die FDP wird bei 3% landen. Aus die Maus.

Antisozialist
26.11.2016, 09:16
Staufenberg war einer der frühen Sprengstoffattentäter, wie es heute dutzende gibt. Für mich war er ein Heimtücker und kein Held.


Staufenberg war ein erfolgloser Putschist, der bereitwillig Kollateralschäden unter dem Servierpersonal in Kauf nahm. Er wurde nur deshalb zum Helden hochstilisiert, weil er zufällig auf Hitler ein Attentat verübte.

kiwi
26.11.2016, 12:05
Staufenberg war ein erfolgloser Putschist, der bereitwillig Kollateralschäden unter dem Servierpersonal in Kauf nahm. Er wurde nur deshalb zum Helden hochstilisiert, weil er zufällig auf Hitler ein Attentat verübte.

:gp:Danke dass Du mich verstehst , es gibt nicht viele die meinen Gedanken folgen können.

tommy3333
26.11.2016, 13:45
:gwitz:Super Witz ! Nö, die FDP wird bei 3% landen. Aus die Maus.
Ich bin mir absolut sicher, dass die FDP den Einzug in den BT schaffen wird. Da auch noch genügend enttäuschte und verprellte CDU-Wähler gibt, die nicht die Traute haben, die AfD zu wählen, aber trotzdem rot-grün-dunkelrot verhindern wollen.

Merkelraute
26.11.2016, 13:52
Ich bin mir absolut sicher, dass die FDP den Einzug in den BT schaffen wird. Da auch noch genügend enttäuschte und verprellte CDU-Wähler gibt, die nicht die Traute haben, die AfD zu wählen, aber trotzdem rot-grün-dunkelrot verhindern wollen.

Man sollte nicht von sich selbst auf die Entscheidung anderer schließen. :kich:

tommy3333
26.11.2016, 14:31
Man sollte nicht von sich selbst auf die Entscheidung anderer schließen. :kich:
Ich schließe nicht von mir auf andere. Ich wähle ja nicht die FDP.

Vorbild
28.11.2016, 13:24
https://4.bp.blogspot.com/-nTwBsaQF94Q/UQI4w9opNqI/AAAAAAAAAMI/HipU5fHoVGUpj3P953Lho5W7cRviRY-VQCPcB/s320/scheie2kopiegrer.jpg

Diese Botschaft habe ich verstanden. Alles Scheiße, außer der AfD :D


Ansonsten habe ich die Hoffnung, dass sich nach der BTW der Wind zumindest ein bisschen dreht, noch nicht aufgegeben.
Man erinnere sich, wie der gegenwärtige Bundestag aussieht und zustande gekommen ist. Da gibt es bereits eine Mehrheit für Rot-Rot-Doof. Und die ist einzig und allein dadurch zustande gekommen weil die FDP und AfD damals knapp an der 5% Hürde gescheitert sind. Also fast 10% Stimmen gegen Rot-Rot-Doof sind im Mülleimer gelandet.
Ich halte es für möglich, dass das Merkel eine Geißel ist. Alles was auch nur minimal konservativ ist, würde von der Rot-Rot-Doofen Mehrheit im Bundestag abgelehnt werden und wenn Merkel zu unkorrekt werden würde, könnten sie die auch stürzen. Wurde von der Linken ja auch schon gefordert. Aber da sie ja unbedingt Kanzlerin bleiben will (die wird wohl auch 2021 nochmal antreten) und ihr das Schicksal ihrer Partei und ihres Landes am Arsch vorbei geht, macht sie dieses miese Spiel wohl mit.
Wir haben aktuell also de facto eine Rot-Rot-Grüne Regierung mit CDU-Ministern.
2017 aber, wird die AfD sicher und die FDP vielleicht wieder einziehen. Dann ist Rot-Rot-Grün nicht nur im Land, sondern auch im Bundestag in der Minderheit.

JensF
28.11.2016, 22:54
Machen wir uns nichts vor, lösen wir uns mal von dem Eindruck, alle Menschen in Deutschland dächten so wie wir oder unser engstes Umfeld. Auch wenn in den kommenden 10 Monaten noch etliche Anschläge, Vergewaltigungen, vielleicht Tötungen aufgrund "kultureller Differenzen" stattfinden sollten, am Wahlabend kommendes Jahr werden die Prognosen zur Bundestagswahl wie folgt lauten:

Union 34%
SPD 23%
Grüne 11%
Linke 8%
FDP 7%
AfD 13%
Andere 4%

Heißt, große Koalition.

Dieser Strang soll uns schonmal daran gewöhnen. Es wird sich nichts ändern. Gar nichts. Das einzige wird sein, das die Linke bei Rednern der AfD wie trotzige Gören den Plenarsaal verlässt und Claudia Roth als Vize-Bundestagspräsidentin öfters das Weinen im Reichstag anfängt.

FDP bei 7% ?

Hoffentlich! Weil bei diesen Träumen Laschets in Richtung einer CDU-Grünen-FDP -Koalition in NRW und dann natürlich auch im Bund, schwebt die nämlich in der Gefahr, für viele bürgerliche Wähler nicht mehr wählbar zu werden. Einfach deswegen, weil es einer sicher relevanten Menge an möglichen FDP-Wählern durchaus wichtig sein wird, dass ihre Stimme auch wirklich ganz dem bürgerlichen Lager zugute kommt. Und nicht in einer schwarz-grün-gelben Koalition in erster Linie nur dem Gegnerlager. Wofür nämlich in einer solchen Konstruktion diese 500%ige DDR-Agentin "Merkel" mit ihrer auf ewig fest einprogrammierten grenzenlosen Hörigkeit allem Linken gegenüber schon fast wieder eine absolute Garantie wäre, und womit das Land also nur nochmals zusätzlich 1000 mal mehr in einem jeden kleinen und großen Haufen extrem linken grünen Schwachsinnes verschwinden würde.

So eine extrem unappetitliche Vorstellung würden also sicher viele potentielle FDP-Wähler zu einer Umlenkung ihrer Stimme bewegen. (Was zwar natürlich schön für die AFD wäre, in dieser speziellen Situation mit rot-rot-grün gegenüber dann aber letztlich auch wieder ziemlich ungünstig für das bürgerliche Gesamtlager.)

sunbeam
29.11.2016, 07:23
FDP bei 7% ?

Hoffentlich! Weil bei diesen Träumen Laschets in Richtung einer CDU-Grünen-FDP -Koalition in NRW und dann natürlich auch im Bund, schwebt die nämlich in der Gefahr, für viele bürgerliche Wähler nicht mehr wählbar zu werden. Einfach deswegen, weil es einer sicher relevanten Menge an möglichen FDP-Wählern durchaus wichtig sein wird, dass ihre Stimme auch wirklich ganz dem bürgerlichen Lager zugute kommt. Und nicht in einer schwarz-grün-gelben Koalition in erster Linie nur dem Gegnerlager. Wofür nämlich in einer solchen Konstruktion diese 500%ige DDR-Agentin "Merkel" mit ihrer auf ewig fest einprogrammierten grenzenlosen Hörigkeit allem Linken gegenüber schon fast wieder eine absolute Garantie wäre, und womit das Land also nur nochmals zusätzlich 1000 mal mehr in einem jeden kleinen und großen Haufen extrem linken grünen Schwachsinnes verschwinden würde.

So eine extrem unappetitliche Vorstellung würden also sicher viele potentielle FDP-Wähler zu einer Umlenkung ihrer Stimme bewegen. (Was zwar natürlich schön für die AFD wäre, in dieser speziellen Situation mit rot-rot-grün gegenüber dann aber letztlich auch wieder ziemlich ungünstig für das bürgerliche Gesamtlager.)

Ja meine feuchten Träume werden durch den eventuellen klaren Einzug der FDP auch nicht Realität. Ich denke aber das es viele geben wird, die zwar Konservativ sind, Merkel aber nicht wählen werden und daher der FDP eine Chance geben. Besagte Leute sind zu doof für ein Kreuz bei der AfD!

JensF
29.11.2016, 11:22
Ja meine feuchten Träume werden durch den eventuellen klaren Einzug der FDP auch nicht Realität. Ich denke aber das es viele geben wird, die zwar Konservativ sind, Merkel aber nicht wählen werden und daher der FDP eine Chance geben. Besagte Leute sind zu doof für ein Kreuz bei der AfD!

Vorausgesetzt dass diejenigen, die tatsächlich noch bis heute diese Merkel-CDU wählten, nicht auch dafür einfach schon zu sehr degeneriert sind. Wie Merkel immer wieder zeigt, kann man denen hinter diesen drei Partei-Buchstaben ja sogar auch das absolute Gegenteil von CDU servieren, nämlich reine DDR-Kost (ala Scheindemokratie und Scheinvertretung pur), und sie werden es immer weiter klaglos fressen. Von daher bin ich etwas skeptisch, ob soviel Überlebensgeist u. -fähigkeit da überhaupt noch vorliegt.

mathetes
29.11.2016, 11:32
Ich glaube, dass er nie wirklich anders war als jetzt oder vor dem Wahlkampf (inkl. der Vorwahlen). Ich glaube, dass der Wahlkampf vor allem Show war. Von beiden Kandidaten. Ähnlich wie beim Rummelboxen oder beim Wrestling - nur mit dem Unterschied, dass bei letzteren beiden der Sieger schon vorher feststeht.

Und ich glaube auch, dass die Trump-Wähler wussten, dass das meiste nur Show war. Die Medien haben das dagegen jedoch nie begriffen, und wühlten bei jeder Aussage in der Schei*e herum, bis sie etwas fanden, um Trump einer angeblichen Lüge zu überführen. Auch die meisten Clinton-Aktivisten haben das nicht begriffen (Clinton selber und ihr Wahlkampfteam, glaube ich, dagegen schon, denn sie hatten zu ähnlichen Mitteln gegriffen ohne sich allerdings auf Tabubrüche einlassen zu müssen - also nach den Spielregeln des Establishments).

Die Medien haben schließlich auch nie begriffen, wie Trump Kinder und Enkel haben konnte, die quasi als "Musteramerikaner" gelten könnten, wo doch der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Ein unberechenbarer und vertrauensunwürdiger Rüpel würde es in der Geschäftswelt auch nicht zum Milliardär bringen. Selbst Mafiabosse sind - in ihrem eigenen Umfeld und nach deren eigenen Regeln - berechenbar und vertrauenswürdig. Es gibt dafür nur eine logische Erklärung.

Dagegen hatte Trump in seinen Zielgruppen erstklassige Überzeugungsarbeit geleistet, und all seine Tabubrüche haben ihn nicht geschwächt, sondern erst authentisch gemacht und so gestärkt. Ein Trump, der nach den Regeln des Establishments gespielt hätte, hätte seine Wähler nie davon überzeugen können, gegen das Establishment angehen zu wollen, und hätte dann wirklich so haushoch verloren, wie es die Medien geweissagt hatten. Trump wusste das, und seine Wähler wussten zumindest, dass auch ein Schauspieler besser ist als Clinton. Trump wird jetzt allerdings auch liefern müssen, und ich denke, das wird er. Er weiß allein schon aus seinen Erfahrungen in der Geschäftswelt, dass er liefern muss, was er vorher verkauft hatte. Es wird allerdings nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Das trifft es denke ich auf den Punkt, die Frage bleibt, was wird die Wahl von Trump unterm Strich bringen? Ich denke die Hardliner unter seinen Wählern wird er enttäuschen.

tommy3333
29.11.2016, 18:28
Das trifft es denke ich auf den Punkt, die Frage bleibt, was wird die Wahl von Trump unterm Strich bringen? Ich denke die Hardliner unter seinen Wählern wird er enttäuschen.
Ich glaube sogar, dass er sich letztlich auf das Establishment einlassen wird. Er hat ja nicht wirklich eine andere Wahl. Schließlich will er ja bspw. auch nicht gegen die republikanische Kongressmehrheit regieren wollen und können, und wenn er es doch versuchte, dann stünde er ganz schnell ziemlich dumm da. Was wir jetzt noch erleben, ist das Vorgeplänkel um die Bedingungen dieses Arrangements. Ähnlich wie vielleicht bei Tarifverhandlungen, wenn beide Seiten irgendwelche Angebote bzw. Forderungen stellen, von denen man ohnehin schon vorher weiß, dass sie sich am Ende irgendwo in der Mitte treffen werden.