PDA

Vollständige Version anzeigen : * SPD - Vorwärts *



Politikqualle
22.11.2016, 11:43
..
Bericht von Frontal21
SPD-Minister „kosten“ 3000 bis 7000 Euro Unternehmen und Lobbygruppen können für vierstellige Summen Treffen mit SPD-Ministern buchen


Die SPD-Agentur bestätigte auf ZDF-Anfrage zwar, dass gesponserte Gespräche mit SPD-Spitzenpolitikern stattgefunden hätten. Allerdings habe man keine Gesprächstermine mit Entscheidern verkauft, sondern lediglich „Partner“ gesucht, „die jene Kosten tragen, die mit einer solchen Veranstaltung verbunden sind“.
Der Strafrechtler Frank Saliger, Professor an der Universität München, forderte eine umgehende Prüfung der gesponserten „vorwärts-Gespräche“.
Gegenüber dem TV-Magazin sagt er: „Es liegt der Anfangsverdacht vor, dass hier gegen das Parteienrecht verstoßen worden ist.“ Für Sophie Schönberger, Professorin für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Konstanz ist diese Art des Sponsorings „eine sehr intelligente, aber im Endeffekt trotzdem rechtswidrige Umgehung der Parteienfinanzierung.“ Es könne nicht sein, dass „durch die Zwischenschaltung einer GmbH legal wird, was sonst illegal wäre.“


* SPD – Vorwärts * ! (http://www.bild.de/politik/inland/spd/dubiose-sponsoringpraxis-48869632.bild.html )

Politikqualle
22.11.2016, 12:20
.. für die AfD im Prinzip mal wieder eine absolute Steilvorlage ..

autochthon
22.11.2016, 12:26
.. für die AfD im Prinzip mal wieder eine absolute Steilvorlage ..

Also im Prinzip noch ein AFD-Strang nur eben im SPD-Gewand.

Clever der Bub.

MANFREDM
22.11.2016, 12:42
..
Bericht von Frontal21
SPD-Minister „kosten“ 3000 bis 7000 Euro Unternehmen und Lobbygruppen können für vierstellige Summen Treffen mit SPD-Ministern buchen


Die SPD-Agentur bestätigte auf ZDF-Anfrage zwar, dass gesponserte Gespräche mit SPD-Spitzenpolitikern stattgefunden hätten. Allerdings habe man keine Gesprächstermine mit Entscheidern verkauft, sondern lediglich „Partner“ gesucht, „die jene Kosten tragen, die mit einer solchen Veranstaltung verbunden sind“.
Der Strafrechtler Frank Saliger, Professor an der Universität München, forderte eine umgehende Prüfung der gesponserten „vorwärts-Gespräche“.
Gegenüber dem TV-Magazin sagt er: „Es liegt der Anfangsverdacht vor, dass hier gegen das Parteienrecht verstoßen worden ist.“ Für Sophie Schönberger, Professorin für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Konstanz ist diese Art des Sponsorings „eine sehr intelligente, aber im Endeffekt trotzdem rechtswidrige Umgehung der Parteienfinanzierung.“ Es könne nicht sein, dass „durch die Zwischenschaltung einer GmbH legal wird, was sonst illegal wäre.“

* SPD – Vorwärts * ! (http://www.bild.de/politik/inland/spd/dubiose-sponsoringpraxis-48869632.bild.html )

Preise wie bei Aldi. Der letzte Kanzlerkandidat Steinbrück war schon wesentlich teurer. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-kanzlerkandidat-steinbrueck-legt-nebeneinkuenfte-offen-a-864229.html) Allerdings hat der das auch als Einnahme ordentlich versteuert.


89 Vorträge, gut eine Million Euro: Peer Steinbrück legt seine Nebeneinkünfte offen.

moishe c
22.11.2016, 12:46
..
Bericht von Frontal21
SPD-Minister „kosten“ 3000 bis 7000 Euro Unternehmen und Lobbygruppen können für vierstellige Summen Treffen mit SPD-Ministern buchen





* SPD – Vorwärts * ! (http://www.bild.de/politik/inland/spd/dubiose-sponsoringpraxis-48869632.bild.html)





Das sind ja Preise wie im Puff ... :sark:

autochthon
22.11.2016, 12:49
Das sind ja Preise wie im Puff ... :sark:

Dann zahlst Du zuviel. :ätsch:

moishe c
22.11.2016, 12:53
Ich zahl eh nix im Puff, ich geh nich hin ... :D


Aber ich stelle mir halt vor, wie Sozen-Kollaborateure dem Esel den Penis kauen ... :haha:


... und die roten Gebährmutter-Trägerinnen nackich auf der Bar tanzen ... *wüüürg - schnell wech* :D

black_swan
22.11.2016, 19:10
..
Bericht von Frontal21
SPD-Minister „kosten“ 3000 bis 7000 Euro Unternehmen und Lobbygruppen können für vierstellige Summen Treffen mit SPD-Ministern buchen





* SPD – Vorwärts * ! (http://www.bild.de/politik/inland/spd/dubiose-sponsoringpraxis-48869632.bild.html)

SCHEISS SPD; DIESE SCHWEINE HABEN NICHT NUR DEN ARBEITSMARKT ZERSTÖRT - sondern auch gute alte Senrionen und Sozialwohnungen verkauft , die Folgen weniger Service für die Mieter und mehr Geld für Miete ausgeben und vieles mehr....diese SPD ist der grösste Dreckshaufen in der geschichte der Menschheit, die haben den Berliner Flughafen zum Desaster werden lassen, die haben die Bahn zerstört und vieles mehr


DIE SPD IST A - SOZIAL !!!!

black_swan
22.11.2016, 19:11
Ich zahl eh nix im Puff, ich geh nich hin ... :D


Aber ich stelle mir halt vor, wie Sozen-Kollaborateure dem Esel den Penis kauen ... :haha:


... und die roten Gebährmutter-Trägerinnen nackich auf der Bar tanzen ... *wüüürg - schnell wech* :D

dank SPD müssen die Nutten jetzt auf ihre Freier die Sie empfangen Steuern bezahlen !!!! SPD und Schlesweg haben es möglich gemacht.

Freidenkerin
22.11.2016, 19:17
Wer ist bitte so bescheuert und zahlt freiwillig Geld dafür, sich mit SPD-Politikern zu treffen und deren Dummgelaber zu ertragen? Das ist ja wie als würde einer Geld dafür bezahlen, dass ihm jemand einen Lastwagen voll Scheiße in den Vorgarten kippt.

Würde ein SPD-ler mich treffen wollen, damit er mich vollsülzen kann, müsste er eher Geld dafür bezahlen. Viel Geld.

Politikqualle
22.11.2016, 19:18
SCHEISS SPD; DIESE SCHWEINE HABEN NICHT NUR DEN ARBEITSMARKT ZERSTÖRT - sondern auch gute alte Senrionen und Sozialwohnungen verkauft , die Folgen weniger Service für die Mieter und mehr Geld für Miete ausgeben und vieles mehr....diese SPD ist der grösste Dreckshaufen in der geschichte der Menschheit, die haben den Berliner Flughafen zum Desaster werden lassen, die haben die Bahn zerstört und vieles mehr
DIE SPD IST A - SOZIAL !!!! .... zusätzlich hat man erlaubt , daß 70 % der Aktien bedeutender DAX-Konzerne vom Ausland aufgekauft wurden ... als der Ausverkauf der deutschen Industrie ...

Politikqualle
22.11.2016, 19:21
Wer ist bitte so bescheuert und zahlt freiwillig Geld dafür, sich mit SPD-Politikern zu treffen und deren Dummgelaber zu ertragen? Das ist ja wie als würde einer Geld dafür bezahlen, dass ihm jemand einen Lastwagen voll Scheiße in den Vorgarten kippt. .. ooooh da gibt es einige .. es geht um Lobbyarbeit , sich durch die Politiker Vorteile zu verschaffen , es reicht schon , wenn dann der entsprechende Politiker der eingeladen wurde , seinem zuständigen Staatssekretär sagt: er soll` doch diese Firma mal etwas "mehr / besser" berücksichtigen ... eine Hand wäscht die andere ...

RUMPEL
23.11.2016, 18:09
..
Bericht von Frontal21
SPD-Minister „kosten“ 3000 bis 7000 Euro Unternehmen und Lobbygruppen können für vierstellige Summen Treffen mit SPD-Ministern buchen



* SPD – Vorwärts * ! (http://www.bild.de/politik/inland/spd/dubiose-sponsoringpraxis-48869632.bild.html )

Das sind lediglich die "Kosten", die offiziell an die Parteien gezahlt werden. Herr/Frau Minister/in bekommen u. U. noch ne extra "Abstecke" (Zuhälter-Jargon)ausgeschüttet, meistens "under the table". Findet so ein Gespräch oder so eine Rede der Herrschaften vor eingetragenen Vereinen statt, die auch noch gemeinnützig sind, erfolgen nicht mal Steuerprüfungen. Hat sich alles über Jahrzehnte "bewährt". Manche Leute sprechen schon von einer Bananenrepublik, wenn sie über diesen Staat hier reden.

nurmalso2.0
23.11.2016, 18:13
..
Bericht von Frontal21
SPD-Minister „kosten“ 3000 bis 7000 Euro Unternehmen und Lobbygruppen können für vierstellige Summen Treffen mit SPD-Ministern buchen





* SPD – Vorwärts * ! (http://www.bild.de/politik/inland/spd/dubiose-sponsoringpraxis-48869632.bild.html)

Der Rotz ist bestimmt steuerlich absetzbar. Am Ende dürfte also der Steuerzahler zahlen.

RUMPEL
23.11.2016, 18:15
.... zusätzlich hat man erlaubt , daß 70 % der Aktien bedeutender DAX-Konzerne vom Ausland aufgekauft wurden ... als der Ausverkauf der deutschen Industrie ...

Tja. Das fällt alles unter "Globalisierung"... die wir ja ALLE WOLLEN (Originalton Fridbert Pflüger, CDU) Kein Wunder, dass unsere SED. 2.0. -Mischpoke in Berlin jetzt über Präsident Trump herfällt. Sooo hat man sich die "Demokratie" NICHT vorgestellt :haha:

Skorpion968
23.11.2016, 19:15
Wer ist bitte so bescheuert und zahlt freiwillig Geld dafür, sich mit SPD-Politikern zu treffen und deren Dummgelaber zu ertragen? Das ist ja wie als würde einer Geld dafür bezahlen, dass ihm jemand einen Lastwagen voll Scheiße in den Vorgarten kippt.

Würde ein SPD-ler mich treffen wollen, damit er mich vollsülzen kann, müsste er eher Geld dafür bezahlen. Viel Geld.

Ach Mädel, es geht nicht darum, dass ein SPDler jemanden vollsülzen kann. Ganz im Gegenteil. Es geht darum, dass jemand einen SPDler vollsülzen kann. Damit irgendein Bonze sich politische Vorteile erkaufen kann. Das nennt man Korruption.

Freidenkerin
23.11.2016, 20:41
Ach Mädel, es geht nicht darum, dass ein SPDler jemanden vollsülzen kann. Ganz im Gegenteil. Es geht darum, dass jemand einen SPDler vollsülzen kann.
Ach so. Na, auch dafür würd ich kein Geld bezahlen. Man kann SPDlern auch so sagen, dass sie Arschlöcher sind. Man kann es auch aufnehmen und ihnen in Endlosschleife vorspielen, dann hat man weniger Arbeit und braucht es nicht 100-mal zu sagen.


Damit irgendein Bonze sich politische Vorteile erkaufen kann. Das nennt man Korruption.
Diese Welt braucht keine Arschlöcher, denen Geld wichtiger ist als Werte und Ideale. Deshalb sollte man die SPD auch verbieten.

Imperius
23.11.2016, 21:17
Wer glaubt, die SPD sei noch die Partei der "kleinen Leute", der hat mindestens die letzten 20 Jahre verpasst.
Ich habe die auch mal gewählt, gestehe ich zu meiner Schande ein. Heute (und schon seit Jahren) erkenne ich in der SPD nichts Gutes mehr. Gar nichts.

Wenn man all jene hinter Gitter sperren würde, die sich als Volksvertreter KAUFEN lassen, dann wären die Parlamente ziemlich leer. Wenn ich Unrecht hätte, warum verabschieden dann die Parteien keine strengeren Regeln für den Lobbyismus?
Keine Spenden mehr an Parteien. Keine Geschenke mehr an Abgeordnete, ihre Familien und Mitarbeiter. Kein Wechsel von Politikern auf Lobbyposten. Verschärfung der Gesetze zur Parteienfinanzierung (keine Beteiligung an Unternehmen, Verlagen - außer parteiintern - etc.). Keine Nebeneinkünfte für Abgeordnete.
Einführung von direkter Demokratie, auch als Möglichkeit, Einzelentscheidungen durch die Politik von Seiten der Bürger zu korrigieren. Dies wäre auch ein Schlag gegen den finanzstarken korrumpierenden Lobbyismus, gegen den sich natürlich die üblichen Politiker wehren - siehe z. B. Volker Kauder (CDU).

Letztlich sind es die Bürger selber schuld, wenn sie immer und immer wieder auf die Phrasen der etablierten Parteien, ihre Wahlversprechen und ihre wohlklingende Worte hereinfallen. Auch die Medien helfen mit großen Eifer, jede ernstzunehmende Konkurrenz zu desavouieren. Demokratie erfordert eben etwas Anstrengung, wenn man sie nicht verlieren oder nicht abwarten will, bis sie nur noch eine leere Hülle ist.

WIENER
23.11.2016, 21:19
.. ooooh da gibt es einige .. es geht um Lobbyarbeit , sich durch die Politiker Vorteile zu verschaffen , es reicht schon , wenn dann der entsprechende Politiker der eingeladen wurde , seinem zuständigen Staatssekretär sagt: er soll` doch diese Firma mal etwas "mehr / besser" berücksichtigen ... eine Hand wäscht die andere ...


Genau so ist es, jeder Zahler erwartet eine Gegenleistung.

tommy3333
24.11.2016, 19:47
..
Bericht von Frontal21
SPD-Minister „kosten“ 3000 bis 7000 Euro Unternehmen und Lobbygruppen können für vierstellige Summen Treffen mit SPD-Ministern buchen





* SPD – Vorwärts * ! (http://www.bild.de/politik/inland/spd/dubiose-sponsoringpraxis-48869632.bild.html)
Sie sind nicht kostenlos, aber umsonst.

Politikqualle
18.12.2016, 10:44
...

Justizminister Maas fordert *** Wer News fälscht, soll in den Knast!
Immer öfter lesen Spitzenpolitiker und Prominente mit Erstaunen oder Entsetzen bei Facebook, was sie angeblich alles gesagt haben. In sogenannten Fake-News werden ausgedachte Zitate neben einem Foto des vermeintlichen Absenders gepostet.

.. super Herr Maas .. und straffällige Flüchtlinge und Migranten werden vom Staat und der Justiz gehätschelt und getätschelt ..

Thomas1734
19.12.2016, 05:11
Und wer Lebensläufe fälscht und seine Wähler belügt
und betrügt sollte alle Rechte aus diesem und
dieser Tätigkeit daraus verlieren.

Na das wäre doch mal was im Wählerinteresse - oder?

Pensionen u. Zuwendeungen inkl. Rentenansprüche aus
dieser verlogenen Zeit sofort aberkennen.

Wetten Herr Maas, dass trauen sie sich nicht einmal zu
denken?!

So funktioniert Deutschland oder war das schon mal anders?

Thomas

Jodlerkönig
19.12.2016, 05:15
Der Rotz ist bestimmt steuerlich absetzbar. Am Ende dürfte also der Steuerzahler zahlen.was glaubst du den? sicher ist das steuerlich absetzbar!

Bruddler
19.12.2016, 08:15
Genau so ist es, jeder Zahler erwartet eine Gegenleistung.

Kurz, knapp und präzise. :dg:

Politikqualle
19.12.2016, 08:18
Und wer Lebensläufe fälscht und seine Wähler belügt und betrügt sollte alle Rechte aus diesem und dieser Tätigkeit daraus verlieren. Na das wäre doch mal was im Wählerinteresse - oder? Pensionen u. Zuwendeungen inkl. Rentenansprüche aus dieser verlogenen Zeit sofort aberkennen. Wetten Herr Maas, dass trauen sie sich nicht einmal zu denken?! So funktioniert Deutschland oder war das schon mal anders? .. du Witzbold .... dann müßte man ja alle Politiker verhaften und einsperren .. :crazy:

black_swan
24.12.2016, 10:21
Das sind ja Preise wie im Puff ... :sark:

Der

Unterschied ist der , dass man im PUFF seinen Spaß hat - bei der SPD kommt nur leidvolles zum Vorschein - die verhökern nicht nur das Land hier sondern demütigen das einfach Volk welches als Pack bezeichnet wird und zerstören Arbeitnehmerrechte.

black_swan
24.12.2016, 10:23
Und wer Lebensläufe fälscht und seine Wähler belügt
und betrügt sollte alle Rechte aus diesem und
dieser Tätigkeit daraus verlieren.

Na das wäre doch mal was im Wählerinteresse - oder?

Pensionen u. Zuwendeungen inkl. Rentenansprüche aus
dieser verlogenen Zeit sofort aberkennen.

Wetten Herr Maas, dass trauen sie sich nicht einmal zu
denken?!

So funktioniert Deutschland oder war das schon mal anders?
er
Thomas


anfang der 1970er Jahre, war das mal anders, dann Walter Scheel war beliebt und machte Volksmusik und Volkswandertag und das Volk sang und wanderte mit.

da war die Welt noch in Ordnung und jeder hatte Wohlstand und so weiter - das war im freien Westen so....schade dass diese Zeitepoche vorbei ist....

Löwe
24.12.2016, 11:16
Das sind ja Preise wie im Puff ... :sark:

Vorsicht, man könnte meinen du kennst dich aus.:fizeig:

moishe c
24.12.2016, 12:49
Vorsicht, man könnte meinen du kennst dich aus.:fizeig:



Sag mal, willstemichdenunziean???

Bei WEM?

Ich habe das mal in der BLÖD gelesen, seither verfüge ich über Experten-Wissen ... :D

Merkelraute
24.12.2016, 23:48
Die SPD hat jetzt die Pay-for-Play-Studie veröffentlicht: http://spdlink.de/dossiernwmd

(http://spdlink.de/dossiernwmd)Da kommt ganz schön was zusammen.... :sonicht:

Allein E.ON ist mit 30000€ für diverse SPD Politiker dabei. Sanofi liegt mit 36000€ ganz oben bei der SPD. Hubertus Heil ist ein Topredner für mehrere zehntausend €. Im Mittelfeld rangiert Ministerin Barbara Hendricks mit 7000€ für einen Vortrag bei RWE. Abgeschlagen ist Thorsten Schäfer-Gümbel mit gerade einmal 1500€ mit einem Vortrag über IT in Rhein-Neckar für die Software AG. Aber immerhin hält Schäfer-Gümbel auch für 601,68€ Vorträge bei der SPD Hessen. :crazy:

Thomas1734
25.12.2016, 07:41
Das die SPD eine Küngelhaufen der Extraklasse, ist, schon bei den Medien eingereicht und zur Lektüre
für 2017 freigegeben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allein E.ON ist mit 30000€ für diverse SPD Politiker dabei. Sanofi liegt mit 36000€ ganz oben bei der SPD.
Hubertus Heil ist ein Topredner für mehrere zehntausend €. Im Mittelfeld rangiert Ministerin Barbara
Hendricks mit 7000€ für einen Vortrag bei RWE. Abgeschlagen ist Thorsten Schäfer-Gümbel mit gerade
einmal 1500€ mit einem Vortrag über IT in Rhein-Neckar für die Software AG. Aber immerhin hält Schäfer-
Gümbel auch für 601,68€ Vorträge bei der SPD Hessen.
.................................................. .................................................. .................................................. ................

"Dem Wähler verordnen gerade diese Politiker Wasser und Sparsamkeit, selbst aber hängen sie am nur
am Sekt-Nukkel und glauben der Wähler/Rentner u. Steuerzahler bekommt das nicht mit. Und genau die
Politiker werden wir 2017 einer nach dem anderen öffentlich in die bedeutungslose politische Wüste
schicken!"

Da war diese Petra Hinze erst der Auftakt!

Spätestens zum Thema Rente; Sparen...usw. wird die Katze aus dem Sack gelassen und die strammen
SPD-ler u.a. solche die sich zur BT-Wahl bewerben dürfen sich dann seinen Wählern kundtun.

Die nächste BT-Wahl wird ausgehen wie das Hornberger Schießen und sie tun mir heute schon sehr leid,
jene Politiker die ein Mandat des Wählers anstreben und daraus dann leider nichts wird.

2017 wird auch das Jahr indem viele Polit-Karrieren aus den verschiedensten Gründen zu Ende gehen.
Einer der kein Diplom hat, der Andere der kein Dr.-Titel hjat und jene die sich die Taschen mit Vorträgen
füllen um den Wähler; Steuerzahler; Renter und inzwischen Verarmten zu beweisen das man sparen
muss.

Bisher hat man an den Polen Norlichter beobachten können. Das wird sich ändern, weil da Deutschland
noch dazu kommt inkl. Wetterleuchten in Berlin.

Thomas