PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Trump-Effekt - auch in Deutschland möglich? Und wenn ja, mit wem?



Captain_Spaulding
20.11.2016, 21:50
Der Siegeszug von Donald Trump begeistert derzeitig viele Nationalisten, Freiheitliche und Konservative in der ganzen westlichen Welt. Mir kommt es fast wie ein Leuchtfeuer vor. Und tatsächlich hätte sogar ich vor einem Jahr so einen Quantensprung in der amerikanischen Politik nicht für möglich gehalten. Ich hatte bis dahin immer gedacht, dass die US-Amerikaner weniger weit wären als die Europäer, aber die haben uns ganz ohne Asylflut überholt.

Anders als die Lügenpresse meint, liegt das natürlich in erster Linie am national-konservativem Programm von Trump, aber man kann dennoch nicht leugnen, dass die Figur Trump auch abseits des rein politischen Programmes eine Lichtgestalt ist.
Speziell Trump ist extrem populär und stellt seine Unterstützer und Berater bei weitem in den Schatten.

Viele Thesen der Lügenpresse sind meiner Ansicht nach nicht verkehrt, was Trumps Popularität betrifft. Er hat auch viel von seiner Art und seinem Ruf als Prominenter, Entertainer und Geschäftsmann gezerrt.
Daraus ergibt sich der "Trump-Effekt" , den ich wie folgt definiere:

1. Der Kandidat vertritt eine national-konservative bis freiheitliche Politik.
2. Der Kandidat hat einen "Nichtpolitiker-Charme" und bringt eine Verachtung für Berufspolitiker mit.
3. Er spricht die Sprache des einfachen Volkes und schafft es dabei trotzdem logisch und faktenbasiert zu argumentieren.
4. Der Kandidat hat einen gewissen Bekanntheitsgrad abseits der Politik, dadurch kennen ihn die Leute schon vorher und sind daher weniger empfänglich für die mediale Hetze.
5. Der Kandidat sollte durch seine berufliche Tätigkeit einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft haben. (zB Medienmensch, Geschäftsmann, Künstler, etc. )

Die Frage für einen deutschen Konservativen ist jetzt: wäre der Trump-Effekt auch in Deutschland möglich und wenn ja, welche "schillernde" Persönlichkeit aus der BRD würde da in Frage kommen?

mfg

Dr Mittendrin
20.11.2016, 21:55
Der Siegeszug von Donald Trump begeistert derzeitig viele Nationalisten, Freiheitliche und Konservative in der ganzen westlichen Welt. Mir kommt es fast wie ein Leuchtfeuer vor. Und tatsächlich hätte sogar ich vor einem Jahr so einen Quantensprung in der amerikanischen Politik nicht für möglich gehalten. Ich hatte bis dahin immer gedacht, dass die US-Amerikaner weniger weit wären als die Europäer, aber die haben uns ganz ohne Asylflut überholt.

Anders als die Lügenpresse meint, liegt das natürlich in erster Linie am national-konservativem Programm von Trump, aber man kann dennoch nicht leugnen, dass die Figur Trump auch abseits des rein politischen Programmes eine Lichtgestalt ist.
Speziell Trump ist extrem populär und stellt seine Unterstützer und Berater bei weitem in den Schatten.

Viele Thesen der Lügenpresse sind meiner Ansicht nach nicht verkehrt, was Trumps Popularität betrifft. Er hat auch viel von seiner Art und seinem Ruf als Prominenter, Entertainer und Geschäftsmann gezerrt.
Daraus ergibt sich der "Trump-Effekt" , den ich wie folgt definiere:

1. Der Kandidat vertritt eine national-konservative bis freiheitliche Politik.
2. Der Kandidat hat einen "Nichtpolitiker-Charme" und bringt eine Verachtung für Berufspolitiker mit.
3. Er spricht die Sprache des einfachen Volkes und schafft es dabei trotzdem logisch und faktenbasiert zu argumentieren.
4. Der Kandidat hat einen gewissen Bekanntheitsgrad abseits der Politik, dadurch kennen ihn die Leute schon vorher und sind daher weniger empfänglich für die mediale Hetze.
5. Der Kandidat sollte durch seine berufliche Tätigkeit einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft haben. (zB Medienmensch, Geschäftsmann, Künstler, etc. )

Die Frage für einen deutschen Konservativen ist jetzt: wäre der Trump-Effekt auch in Deutschland möglich und wenn ja, welche "schillernde" Persönlichkeit aus der BRD würde da in Frage kommen?

mfg

Die Amerikaner ticken anders. Weniger Sozialneid.

Wenn bei uns ein Kanzlerkandidat sagt mehr jobs

der andere sagt mehr Hartz und Mindestlohn, laufen sie dem zu.


der schillernde Ronald Schill.

autochthon
20.11.2016, 21:56
Frauke Petry!

Geiles Luder. Und mit Charisma gesegnet!!

Und... Bitte!!!???..... NEIN.... Und nicht vom Verfassungsschutz dort installiert, wo sie jetzt ist!


Frauke - Ich liebe Dich.. !!! *stalksmily*... :D

Deutschmann
20.11.2016, 21:56
Es gibt keinen "Trump-Effekt". Das einzige was man annähernd so bezeichnen könnte, wäre das Geheule und Zähneklappern der deutschen Politik- und Medienlandschaft.

Wolf Fenrir
20.11.2016, 22:04
Der Siegeszug von Donald Trump begeistert derzeitig viele Nationalisten, Freiheitliche und Konservative in der ganzen westlichen Welt. Mir kommt es fast wie ein Leuchtfeuer vor. Und tatsächlich hätte sogar ich vor einem Jahr so einen Quantensprung in der amerikanischen Politik nicht für möglich gehalten. Ich hatte bis dahin immer gedacht, dass die US-Amerikaner weniger weit wären als die Europäer, aber die haben uns ganz ohne Asylflut überholt.

Anders als die Lügenpresse meint, liegt das natürlich in erster Linie am national-konservativem Programm von Trump, aber man kann dennoch nicht leugnen, dass die Figur Trump auch abseits des rein politischen Programmes eine Lichtgestalt ist.
Speziell Trump ist extrem populär und stellt seine Unterstützer und Berater bei weitem in den Schatten.

Viele Thesen der Lügenpresse sind meiner Ansicht nach nicht verkehrt, was Trumps Popularität betrifft. Er hat auch viel von seiner Art und seinem Ruf als Prominenter, Entertainer und Geschäftsmann gezerrt.
Daraus ergibt sich der "Trump-Effekt" , den ich wie folgt definiere:

1. Der Kandidat vertritt eine national-konservative bis freiheitliche Politik.
2. Der Kandidat hat einen "Nichtpolitiker-Charme" und bringt eine Verachtung für Berufspolitiker mit.
3. Er spricht die Sprache des einfachen Volkes und schafft es dabei trotzdem logisch und faktenbasiert zu argumentieren.
4. Der Kandidat hat einen gewissen Bekanntheitsgrad abseits der Politik, dadurch kennen ihn die Leute schon vorher und sind daher weniger empfänglich für die mediale Hetze.
5. Der Kandidat sollte durch seine berufliche Tätigkeit einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft haben. (zB Medienmensch, Geschäftsmann, Künstler, etc. )

Die Frage für einen deutschen Konservativen ist jetzt: wäre der Trump-Effekt auch in Deutschland möglich und wenn ja, welche "schillernde" Persönlichkeit aus der BRD würde da in Frage kommen?

mfgMöglich , natürlich !!! nur gegenwärtig nicht in Sicht ...Wenn die Zeit kommt ist der Deutsche Trump da !!!...

autochthon
20.11.2016, 22:07
Möglich , natürlich !!! nur gegenwärtig nicht in Sicht ...Wenn die Zeit kommt ist der Deutsche Trump da !!!...

Wer jetzt noch nicht in Sicht ist - Kann demnächst nicht schon da sein. das ginge viel zu schnell.

Aber warte... dooooch.... das gab es schonmal.... :D

Captain_Spaulding
20.11.2016, 22:08
Mir persönlich fallen gleich mehrere Personen ein, die da in Frage kommen würden.

- Mario Barth: Erst kürzlich ist der Komiker Mario Barth mal wieder mit politischer Unkorrektheit aufgefallen, als er in New York den Trump Tower besuchte und die Massenmedien verhöhnte :

https://www.youtube.com/watch?v=qkmPuLrSJdY
Mario Barth erfüllt im Prinzip alle 5 Punkte, allerdings ist es unklar wie politisch bewandert Mario Barth wirklich ist. Er ist jedenfalls politisch unkorrekt und hat auch schon den Hass der Medien auf sich gezogen.

-Bushido: Der Rapper Bushido hatte schon mal Interesse an der AfD bekundet, er würde fast alle Punkte erfüllen, blos dass er gesellschaftlich weitesgehend nicht angesehen ist. Ebenfalls ist es fraglich ob er überhaupt die nötige Intelligenz hätte.
Für mich wäre das ein absolutes Desaster, aber zumindest von Bushidos Seite besteht ja Interesse....

mfg

autochthon
20.11.2016, 22:11
Waldemar Hartmann.

BRDDR_geschaedigter
20.11.2016, 22:13
Björn Höcke, aber er müsste dafür noch prolliger werden.

Wolf Fenrir
20.11.2016, 22:15
Wer jetzt noch nicht in Sicht ist - Kann demnächst nicht schon da sein. das ginge viel zu schnell.

Aber warte... dooooch.... das gab es schonmal.... :DIch habe als Mitteldeutscher die Öffnung der Grenze am 9. 11 . 89 nie und nimmer für möglich gehalten !!!

Durch Trump wird die Welt auf den Kopf gestellt , und wieder richtig eingenordet !!!

Captain_Spaulding
20.11.2016, 22:15
Frauke Petry!

Geiles Luder. Und mit Charisma gesegnet!!

Und... Bitte!!!???..... NEIN.... Und nicht vom Verfassungsschutz dort installiert, wo sie jetzt ist!


Frauke - Ich liebe Dich.. !!! *stalksmily*... :D

Ich mag Petry auch und ich habe keine Zweifel an ihren guten Absichten, aber sie ist kein Trump: Sie ist keine Prominente und wirkt eher wie eine Intellektuelle als wie ein Proll aus dem Volk.
Kein Trump-Effekt, aber ich würde sie natürlich trotzdem wählen.

mfg

Deutschmann
20.11.2016, 22:16
Björn Höcke, aber er müsste dafür noch prolliger werden.

Als Bio-Deutscher keine Chance. Diesen Part dürfte nur ein "Polen-/Russen-Deutscher" übernehmen. Die sind völlig immun gegen Nazigeschrei und so.

autochthon
20.11.2016, 22:17
Ich habe als Mitteldeutscher die Öffnung der Grenze am 9. 11 . 89 nie und nimmer für möglich gehalten !!!

Durch Trump wird die Welt auf den Kopf gestellt , und wieder richtig eingenordet !!!

Ich hoffe. das wird sich weisen.

Deutschmann
20.11.2016, 22:17
Ich habe als Mitteldeutscher die Öffnung der Grenze am 9. 11 . 89 nie und nimmer für möglich gehalten !!!

Durch Trump wird die Welt auf den Kopf gestellt , und wieder richtig eingenordet !!!

Ja. Aber nicht für uns. .... als Verteidiger der westlichen Wertegemeinschaft ....

Captain_Spaulding
20.11.2016, 22:21
Björn Höcke, aber er müsste dafür noch prolliger werden.

Lies mal bitte den Eingangsthread, ich will hier keine Vorschläge für einen AfD-Kanzler Kandidaten.....
Ich würde übrigens Höcke befürworten , aber darum geht es hier nicht.

mfg

BRDDR_geschaedigter
20.11.2016, 22:21
Als Bio-Deutscher keine Chance. Diesen Part dürfte nur ein "Polen-/Russen-Deutscher" übernehmen. Die sind völlig immun gegen Nazigeschrei und so.

Wieso keine Chance? Trump ist doch auch Arier, mit 1,90m und hellblonden Haaren.

Das kann man auch als Deutscher machen, nur braucht man dazu halt Eier. Die Zeit wo man diese Schissereinstellung noch hatte, muss vorbei sein.

autochthon
20.11.2016, 22:22
Ich mag Petry auch und ich habe keine Zweifel an ihren guten Absichten, aber sie ist kein Trump: Sie ist keine Prominente und wirkt eher wie eine Intellektuelle als wie ein Proll aus dem Volk.
Kein Trump-Effekt, aber ich würde sie natürlich trotzdem wählen.

mfg


Petry - zum einen Frau - hat natürlich nichts mit Trump gemein.

Sollte sie allerdings in den nächsten 3 jahren nicht in ihrem Auto verbrennen, hat sie gute Chancen was zu reissen.

Shahirrim
20.11.2016, 22:25
Als Bio-Deutscher keine Chance. Diesen Part dürfte nur ein "Polen-/Russen-Deutscher" übernehmen. Die sind völlig immun gegen Nazigeschrei und so.

Ich glaube schon. Man muss sich nur sicher sein, dass die Personen auch zu 100% sich nicht entschuldigen. Dann werden sich die Menschen hinter solchen Personen versammeln.

War in Amerika nicht anders. Und hätte Trump sich entschuldigt, hätte er nicht eine Vorwahl gewonnen. Das liegt nicht nur an hier und dort, sondern allein an dieser Sache!

Eine Entschuldigung ist ein Unterwerfungsritual. So was will kein Schwein bei einem Anführer sehen.

Captain_Spaulding
20.11.2016, 22:26
Es gibt keinen "Trump-Effekt". Das einzige was man annähernd so bezeichnen könnte, wäre das Geheule und Zähneklappern der deutschen Politik- und Medienlandschaft.

Ich muss zugeben, der Kommentar hat mich zum schmunzeln gebracht. Aber mal ehrlich: Würdest du Trumps politischen Erfolg einzig und allein auf sein Programm zurück führen?

mfg

Deutschmann
20.11.2016, 22:27
Ich glaube schon. Man muss sich nur sicher sein, dass die Personen auch zu 100% sich nicht entschuldigen. Dann werden sich die Menschen hinter solchen Personen versammeln.

War in Amerika nicht anders. Und hätte Trump sich entschuldigt, hätte er nicht eine Vorwahl gewonnen. Das liegt nicht nur an hier und dort, sondern allein an dieser Sache!

Eine Entschuldigung ist ein Unterwerfungsritual. So was will kein Schwein bei einem Anführer sehen.

Hmmm.... im Grunde hast du recht. Diese Merkel geht auch stur ihren Weg ... und steht auf Platz 1.

Wolf Fenrir
20.11.2016, 22:27
Ja. Aber nicht für uns. .... als Verteidiger der westlichen Wertegemeinschaft ....Der neue Zeitgeist den Trump einläutet kann und wird sich der BRD Hosenanzug nicht widersetzen !

PS: Mit und durch Trump ist das BRD Merkel ein Auslaufmodel:D:cool:

autochthon
20.11.2016, 22:29
Ich muss zugeben, der Kommentar hat mich zum schmunzeln gebracht. Aber mal ehrlich: Würdest du Trumps politischen Erfolg einzig und allein auf sein Programm zurück führen?

mfg


Nein. Es ist der alte Effekt, einem echten Kumpel beim pöbeln zuzuhören.

Jemand der wütend ist - noch schnell sein fünftes Bier abpumpt - Und Morgen schon Taten folgen lässt!!!!!

DAS will der Arbeiter sehen!!!! PC war gestern!!!

Captain_Spaulding
20.11.2016, 22:30
Waldemar Hartmann.

Interessanter Vorschlag. GIbt es einen Anhaltspunkt dafür, dass Hartmann eine national-konservative Politik vertreten würde?
Ich kenne mich mit dieser Person nicht besonders gut aus....

mfg

Deutschmann
20.11.2016, 22:31
Ich muss zugeben, der Kommentar hat mich zum schmunzeln gebracht. Aber mal ehrlich: Würdest du Trumps politischen Erfolg einzig und allein auf sein Programm zurück führen?

mfg

Nein. Trumps Erfolg kam eher, weil er gesprochen hat wie der "normale Bürger".
Der will sowas hören: ... kein Geld für arbeitslose Ausländer ...

und nicht

... Einwanderung ist notwendig weil die Alterspyraminde ...blabla.... kostet aber den Steuerzahler nichts ...blabla...weil künftige Rentenzahler ...blabla....

Grob gesagt: der Bürger will klare Worte und kein Bürokratengeschwätz wo selbst der Weltuntergang noch als alternativlos bejubelt wird.

Vitalienbruder
20.11.2016, 22:32
[...]
1. Der Kandidat vertritt eine national-konservative bis freiheitliche Politik.
2. Der Kandidat hat einen "Nichtpolitiker-Charme" und bringt eine Verachtung für Berufspolitiker mit.
3. Er spricht die Sprache des einfachen Volkes und schafft es dabei trotzdem logisch und faktenbasiert zu argumentieren.
4. Der Kandidat hat einen gewissen Bekanntheitsgrad abseits der Politik, dadurch kennen ihn die Leute schon vorher und sind daher weniger empfänglich für die mediale Hetze.
5. Der Kandidat sollte durch seine berufliche Tätigkeit einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft haben. (zB Medienmensch, Geschäftsmann, Künstler, etc. )

Die Frage für einen deutschen Konservativen ist jetzt: wäre der Trump-Effekt auch in Deutschland möglich und wenn ja, welche "schillernde" Persönlichkeit aus der BRD würde da in Frage kommen?

mfg

Jemanden, der alle 5 Punkte erfüllt, haben wir momentan meines Wissens nicht aufzubieten. Dazu bräuchten wir eine Kreuzung aus Björn Höcke und Dieter Bohlen.

Muninn
20.11.2016, 22:33
Der Siegeszug von Donald Trump begeistert derzeitig viele Nationalisten, Freiheitliche und Konservative in der ganzen westlichen Welt. Mir kommt es fast wie ein Leuchtfeuer vor. Und tatsächlich hätte sogar ich vor einem Jahr so einen Quantensprung in der amerikanischen Politik nicht für möglich gehalten. Ich hatte bis dahin immer gedacht, dass die US-Amerikaner weniger weit wären als die Europäer, aber die haben uns ganz ohne Asylflut überholt.

Anders als die Lügenpresse meint, liegt das natürlich in erster Linie am national-konservativem Programm von Trump, aber man kann dennoch nicht leugnen, dass die Figur Trump auch abseits des rein politischen Programmes eine Lichtgestalt ist.
Speziell Trump ist extrem populär und stellt seine Unterstützer und Berater bei weitem in den Schatten.

Viele Thesen der Lügenpresse sind meiner Ansicht nach nicht verkehrt, was Trumps Popularität betrifft. Er hat auch viel von seiner Art und seinem Ruf als Prominenter, Entertainer und Geschäftsmann gezerrt.
Daraus ergibt sich der "Trump-Effekt" , den ich wie folgt definiere:

1. Der Kandidat vertritt eine national-konservative bis freiheitliche Politik.
2. Der Kandidat hat einen "Nichtpolitiker-Charme" und bringt eine Verachtung für Berufspolitiker mit.
3. Er spricht die Sprache des einfachen Volkes und schafft es dabei trotzdem logisch und faktenbasiert zu argumentieren.
4. Der Kandidat hat einen gewissen Bekanntheitsgrad abseits der Politik, dadurch kennen ihn die Leute schon vorher und sind daher weniger empfänglich für die mediale Hetze.
5. Der Kandidat sollte durch seine berufliche Tätigkeit einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft haben. (zB Medienmensch, Geschäftsmann, Künstler, etc. )

Die Frage für einen deutschen Konservativen ist jetzt: wäre der Trump-Effekt auch in Deutschland möglich und wenn ja, welche "schillernde" Persönlichkeit aus der BRD würde da in Frage kommen?

mfg

Als bekannt wurde, daß Angela Merkel nocht einmal Bundeskanzlerin werden möchte haben bei der AfD sicher die Korken geknallt.

Ein wichtiger Grund der US Amerikaner für ihre Wahl war, daß sich keine Altpolitikern wollten.

Vielleicht wollen ja auch viele Deutsche einen Wechsel.

Deutschmann
20.11.2016, 22:34
Der neue Zeitgeist den Trump einläutet kann und wird sich der BRD Hosenanzug nicht widersetzen !

...

Leider befürchte ich das schlimmste - seit ich heute ihre Reden gehört habe - und gehe davon aus dass uns dieser Mensch noch so richtig in die Scheiße reitet. Fürsprecher haben wir keine mehr. Weltweit nicht. Vielleicht noch die Kroaten. Aber sonst scheißt jeder auf uns. Noch hinter vorgehaltener Hand. Aber irgendwann auch so richtig öffentlich.

Captain_Spaulding
20.11.2016, 22:36
Nein. Trumps Erfolg kam eher, weil er gesprochen hat wie der "normale Bürger".
Zitat von Captain Spaulding:

3. Er spricht die Sprache des einfachen Volkes ....


Der will sowas hören: ... kein Geld für arbeitslose Ausländer ...

und nicht

... Einwanderung ist notwendig weil die Alterspyraminde ...blabla.... kostet aber den Steuerzahler nichts ...blabla...weil künftige Rentenzahler ...blabla....
Noch ein Zitat aus dem Eingangsthread:

1. Der Kandidat vertritt eine national-konservative bis freiheitliche Politik.

Fazit: Mit deiner Analyse bestätigst du meine These vom "Trump-Effekt".

mfg

Deutschmann
20.11.2016, 22:39
Zitat von Captain Spaulding:



Noch ein Zitat aus dem Eingangsthread:


Fazit: Mit deiner Analyse bestätigst du meine These vom "Trump-Effekt".

mfg

Ja. Aber nicht bei uns.
Außer ... 10.000 Euro im Monat, 10 Sponsoren, 5 Bodyguards und 3 Sekräterinen - und ich mach den Job.

Wolf Fenrir
20.11.2016, 22:40
Nein. Trumps Erfolg kam eher, weil er gesprochen hat wie der "normale Bürger".
Der will sowas hören: ... kein Geld für arbeitslose Ausländer ...

und nicht

... Einwanderung ist notwendig weil die Alterspyraminde ...blabla.... kostet aber den Steuerzahler nichts ...blabla...weil künftige Rentenzahler ...blabla....

Grob gesagt: der Bürger will klare Worte und kein Bürokratengeschwätz wo selbst der Weltuntergang noch als alternativlos bejubelt wird.Richtig ! und warum ist der Wähler und dessen Meinungsfrageninstitute soooo dof

Wolf Fenrir
20.11.2016, 22:48
Leider befürchte ich das schlimmste - seit ich heute ihre Reden gehört habe - und gehe davon aus dass uns dieser Mensch noch so richtig in die Scheiße reitet. Fürsprecher haben wir keine mehr. Weltweit nicht. Vielleicht noch die Kroaten. Aber sonst scheißt jeder auf uns. Noch hinter vorgehaltener Hand. Aber irgendwann auch so richtig öffentlich.Klartext ! Heil Trump !!!...

Captain_Spaulding
20.11.2016, 22:50
Jemanden, der alle 5 Punkte erfüllt, haben wir momentan meines Wissens nicht aufzubieten. Dazu bräuchten wir eine Kreuzung aus Björn Höcke und Dieter Bohlen.

Eigentlich ist deine Idee nicht so abwegig, wie du vielleicht denkst. Dieter Bohlen ist jedenfalls nie mit Antirassismus- und Rapefutschieswelcome-Unsinn aufgefallen und was das Thema Frauen betrifft ist er zumindest durchaus politisch unkorrekt.
Er wirkt auch nicht wie ein Sozialdemokrat oder wie ein Sozialist der alten Schule, eher wie das Gegenteil.
Man muss beim Thema Promis ja auch immer den hohen sozialen Druck bedenken, sollten die sich jetzt kritisch äußern. Ich vermute unter Prominenten ist die ganze Schweigespirale noch stärker ausgeprägt, von daher sollte man nicht gleich immer davon ausgehen, dass alle, die sich bisher nicht zur AfD bekannt haben auch wirklich gegen die AfD sind.

mfg

Vitalienbruder
20.11.2016, 22:52
Als bekannt wurde, daß Angela Merkel nocht einmal Bundeskanzlerin werden möchte haben bei der AfD sicher die Korken geknallt.

Ein wichtiger Grund der US Amerikaner für ihre Wahl war, daß sich keine Altpolitikern wollten.

Vielleicht wollen ja auch viele Deutsche einen Wechsel.

De facto fungiert Angela Merkel doch nur noch als Wahlhelfer für die AfD. Bis zur Bundestagswahl ist die BRD wahrscheinlich nur noch von "rechts"-regierten Staaten umgeben, und die Deutschen wollen doch keine Außenseiter sein. Schon jetzt wird das Merkel von fast allen Europäern gehasst. Mit der Wahl Trumps hat der Verfall der "political correctness" seinen "point of no return" entgültig überschritten. Also jetzt volle Kraft voraus!

Muninn
20.11.2016, 22:57
De facto fungiert Angela Merkel doch nur noch als Wahlhelfer für die AfD. Bis zur Bundestagswahl ist die BRD wahrscheinlich nur noch von "rechts"-regierten Staaten umgeben, und die Deutschen wollen doch keine Außenseiter sein. Schon jetzt wird das Merkel von fast allen Europäern gehasst. Mit der Wahl Trumps hat der Verfall der "political correctness" seinen "point of no return" entgültig überschritten. Also jetzt volle Kraft voraus!

Am 23. April 2017 sind Wahlen in Frankreich. Die Einschläge kommen langsam näher.:auro:

KatII
20.11.2016, 22:58
Es kann nur die Petry sein, denke ich. Sie lässt Niemanden kalt. Sie hat die richtige Aura für den Job!

Vitalienbruder
20.11.2016, 23:01
Eigentlich ist deine Idee nicht so abwegig, wie du vielleicht denkst. Dieter Bohlen ist jedenfalls nie mit Antirassismus- und Rapefutschieswelcome-Unsinn aufgefallen und was das Thema Frauen betrifft ist er zumindest durchaus politisch unkorrekt.
Er wirkt auch nicht wie ein Sozialdemokrat oder wie ein Sozialist der alten Schule, eher wie das Gegenteil.
Man muss beim Thema Promis ja auch immer den hohen sozialen Druck bedenken, sollten die sich jetzt kritisch äußern. Ich vermute unter Prominenten ist die ganze Schweigespirale noch stärker ausgeprägt, von daher sollte man nicht gleich immer davon ausgehen, dass alle, die sich bisher nicht zur AfD bekannt haben auch wirklich gegen die AfD sind.

mfg

Guter Gedanke! Bohlen könnte ein "Uboot" sein. Der Punkt wird auch noch kommen, wo die Dämme derart brechen, dass Prominente beginnen, öffentlich regimekritisch Stellung zu beziehen. Dann wäre das Tabu endgültig gebrochen. Bohlen könnte ich mir da durchaus vorstellen.

Vitalienbruder
20.11.2016, 23:04
Es kann nur die Petry sein, denke ich. Sie lässt Niemanden kalt. Sie hat die richtige Aura für den Job!

Frauke Petry als die deutsche Johanna von Orleans.

Zephyr
20.11.2016, 23:05
Trumps Tochter hat einen Juden geheiratet, das macht diesen Strang komplett sinnlos.
Weckt mich wenn die "American Freedom Party" an die Macht kommt.

KatII
20.11.2016, 23:08
Es geht nicht ohne Judenklatsche :appl:

KatII
20.11.2016, 23:11
Frauke Petry als die deutsche Johanna von Orleans.
Ich hoffe, sie versteht sich gut mit Marine Le Pen.

Zephyr
20.11.2016, 23:12
Es geht nicht ohne Judenklatsche :appl:Clintons Tochter hat einen Juden geheiratet, Trumps Tochter ebenfalls.
Zufall?
Gibt es nicht genug anstaendige, nichtjuedische Amerikaner?
Warum ausgerechnet Juden?

KatII
20.11.2016, 23:16
Clintons Tochter hat einen Juden geheiratet, Trumps Tochter ebenfalls.
Zufall?
Gibt es nicht genug anstaendige, nichtjuedische Amerikaner?
Warum ausgerechnet Juden?
Warum sollte man sich die Frage überhaupt stellen? Anscheinend gibt daroben wenig Auswahl. :D

Panier
20.11.2016, 23:18
Björn Höcke, aber er müsste dafür noch prolliger werden.

Alternative: die stramm erzogenen, aber völlig ungebildeten BRDlinge müßten ihre schweren erkenntnistheoretischen Defizite überwinden.

Schopenhauer
21.11.2016, 06:11
Alternative: die stramm erzogenen, aber völlig ungebildeten BRDlinge müßten ihre schweren erkenntnistheoretischen Defizite überwinden.

Scheitert an der Praxis. ;)
(Nicht auf diesen Strang bezogen, sondern das umfasst alles)

Deutschmann
21.11.2016, 07:01
Clintons Tochter hat einen Juden geheiratet, Trumps Tochter ebenfalls.
Zufall?
Gibt es nicht genug anstaendige, nichtjuedische Amerikaner?
Warum ausgerechnet Juden?

Ach du lieber Himmel. Was ist da jetzt so schlimm dran? :auro:

Dr Mittendrin
21.11.2016, 07:38
Ach du lieber Himmel. Was ist da jetzt so schlimm dran? :auro:

Einige haben Judenphobie. Wenn auch einige Elitejuden an der NWO arbeiten, aber es ist nur ein Miniprozentsatz.

Dr Mittendrin
21.11.2016, 07:40
Clintons Tochter hat einen Juden geheiratet, Trumps Tochter ebenfalls.
Zufall?
Gibt es nicht genug anstaendige, nichtjuedische Amerikaner?
Warum ausgerechnet Juden?

Es zählt doch ab sie an der NWO wirken oder nicht.

Dornröschen
21.11.2016, 07:57
Der Siegeszug von Donald Trump begeistert derzeitig viele Nationalisten, Freiheitliche und Konservative in der ganzen westlichen Welt. Mir kommt es fast wie ein Leuchtfeuer vor. Und tatsächlich hätte sogar ich vor einem Jahr so einen Quantensprung in der amerikanischen Politik nicht für möglich gehalten. Ich hatte bis dahin immer gedacht, dass die US-Amerikaner weniger weit wären als die Europäer, aber die haben uns ganz ohne Asylflut überholt.

Anders als die Lügenpresse meint, liegt das natürlich in erster Linie am national-konservativem Programm von Trump, aber man kann dennoch nicht leugnen, dass die Figur Trump auch abseits des rein politischen Programmes eine Lichtgestalt ist.
Speziell Trump ist extrem populär und stellt seine Unterstützer und Berater bei weitem in den Schatten.

Viele Thesen der Lügenpresse sind meiner Ansicht nach nicht verkehrt, was Trumps Popularität betrifft. Er hat auch viel von seiner Art und seinem Ruf als Prominenter, Entertainer und Geschäftsmann gezerrt.
Daraus ergibt sich der "Trump-Effekt" , den ich wie folgt definiere:

1. Der Kandidat vertritt eine national-konservative bis freiheitliche Politik.
2. Der Kandidat hat einen "Nichtpolitiker-Charme" und bringt eine Verachtung für Berufspolitiker mit.
3. Er spricht die Sprache des einfachen Volkes und schafft es dabei trotzdem logisch und faktenbasiert zu argumentieren.
4. Der Kandidat hat einen gewissen Bekanntheitsgrad abseits der Politik, dadurch kennen ihn die Leute schon vorher und sind daher weniger empfänglich für die mediale Hetze.
5. Der Kandidat sollte durch seine berufliche Tätigkeit einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft haben. (zB Medienmensch, Geschäftsmann, Künstler, etc. )

Die Frage für einen deutschen Konservativen ist jetzt: wäre der Trump-Effekt auch in Deutschland möglich und wenn ja, welche "schillernde" Persönlichkeit aus der BRD würde da in Frage kommen?

mfg




Ich hoffe nicht, Gott bewahre uns davor.

Dornröschen
21.11.2016, 08:03
Clintons Tochter hat einen Juden geheiratet, Trumps Tochter ebenfalls.
Zufall?
Gibt es nicht genug anstaendige, nichtjuedische Amerikaner?
Warum ausgerechnet Juden?


Wurde hier schon behandelt das Thema

mathetes
21.11.2016, 09:17
Der Siegeszug von Donald Trump begeistert derzeitig viele Nationalisten, Freiheitliche und Konservative in der ganzen westlichen Welt. Mir kommt es fast wie ein Leuchtfeuer vor. Und tatsächlich hätte sogar ich vor einem Jahr so einen Quantensprung in der amerikanischen Politik nicht für möglich gehalten. Ich hatte bis dahin immer gedacht, dass die US-Amerikaner weniger weit wären als die Europäer, aber die haben uns ganz ohne Asylflut überholt.
...

Die Frage für einen deutschen Konservativen ist jetzt: wäre der Trump-Effekt auch in Deutschland möglich und wenn ja, welche "schillernde" Persönlichkeit aus der BRD würde da in Frage kommen?

mfg

Vielleicht ein Beckenbauer oder Wolfgang Grupp (Trigema) oder ein Schlagerstar (soll kein Witz sein). Da wir aber kein Präsidialsystem haben, ist das schwer auf Deutschland zu übertragen.

Captain_Spaulding
21.11.2016, 12:49
Vielleicht ein Beckenbauer oder Wolfgang Grupp (Trigema) oder ein Schlagerstar (soll kein Witz sein). Da wir aber kein Präsidialsystem haben, ist das schwer auf Deutschland zu übertragen.

Beckenbauer wäre möglich, auf jedenfall ein Konservativer, der alles mitbringt für den Trump-Effekt.
Wolfgang Grupp kenne ich nicht.
Ein Schlagerstar wäre auch möglich und vielleicht sogar zielführend, weil man damit vielleicht die ganz Alten mitnehmen könnte, die bisher prozentual am wenigsten AFD-Wähler stellen.

mfg

Captain_Spaulding
21.11.2016, 12:52
Ich hoffe nicht, Gott bewahre uns davor.

Auch eine Meinung. Hast du was gegen Konservative generell oder würdest du sowas ablehnen, weil es (deiner Meinung nach) nicht zu den Deutschen und zu der hiesigen Politiklandschaft passen würde?

mfg

Dornröschen
21.11.2016, 13:39
Auch eine Meinung. Hast du was gegen Konservative generell oder würdest du sowas ablehnen, weil es (deiner Meinung nach) nicht zu den Deutschen und zu der hiesigen Politiklandschaft passen würde?

mfg






Ich habe die Rede gehört das Israel an erster Stelle steht und man deshalb den Iran im Visier hat, weil der den Terror unterstützt, da weiß ich welche Kräfte dahinterstecken.

Es ist mit neu, daß der Iran die Terrorgruppen finanziert. Das ist ja kein Geheimnis mehr woher die kommen.

Es wird auf alle Fälle gravierende Veränderungen geben.

derNeue
21.11.2016, 13:44
Die Frage für einen deutschen Konservativen ist jetzt: wäre der Trump-Effekt auch in Deutschland möglich und wenn ja, welche "schillernde" Persönlichkeit aus der BRD würde da in Frage kommen?[/B]

mfg

Klare Antwort: Höcke! Sonst derzeit keiner.

Captain_Spaulding
21.11.2016, 14:06
Ich habe die Rede gehört das Israel an erster Stelle steht und man deshalb den Iran im Visier hat, weil der den Terror unterstützt, da weiß ich welche Kräfte dahinterstecken.

Es ist mit neu, daß der Iran die Terrorgruppen finanziert. Das ist ja kein Geheimnis mehr woher die kommen.

Es wird auf alle Fälle gravierende Veränderungen geben.

Das ist ja nett von dir, dass du dich im Jahrhundert des white genocides um die Interesse des Iran kümmerst, aber denkst du nicht wir haben derzeitig etwas dringendere Probleme , die etwas mit einer gewissen Bedrohung unserer physischen Existenz zutun haben?
Also ich bin generell gegen Außenpolitik, aber wenn ich vor der Wahl stehe entweder ein Weißenhasser, der Krieg in der Welt will oder ein Weißenfreund, der Krieg in der Welt will, dann fällt mir die Wahl nicht schwer und wenn es bei dir anders ist, dann solltest du darüber nachdenken dich für den Darwinaward nominieren zu lassen. :cool:

mfg

Captain_Spaulding
21.11.2016, 14:36
Mein absoluter Traumvorschalg wäre Stefan Raab.

Raab bringt alles mit was Trump kann, er ist extrem charismatisch, reich, intelligent, spricht die Sprache des Volkes und ist sehr berühmt und populär.
Einzig und allein seine politische Einstellung ist fraglich. Aber für mich persönlich gibt es 2 wesentliche Indizien dafür, dass Raab politisch unkorrekt denkt.

1. Ähnlich wie Dieter Bohlen ist Raab schon durch politische Unkorrektheit zum Thema Frauen aufgefallen und genauso wie Bohlen ist auch Stefan Raab niemals , in 16 Jahren TV Karriere, durch Rapefutscheis-welcome oder Antirassismus-Unsinn aufgefallen. Das ist besonders im Falle Raab noch verwunderlicher, da er über Jahre der größte Entertainer des deutschen Fernsehprogrammes gewesen ist. Gerade wenn man seine Formate mit dem aktuellen Raab-Ersatzprogramm "Zirkus Halligalli" vergleicht, in dem die Moderatoren Joko und Klass inzwischen in jeder Folge gegen die AfD hetzen , fällt auf wie unpolitisch Raabs Formate eigentlich waren.
Fast schon verdächtig unpolitisch.

2. Raabs Abschied.
Raabs Abschied ist für mich ein extremes Indiz dafür, dass er ein AfD-Sympathisant sein könnte. In diesem Artikel hier, der sich mit Raabs Abgang beschäftigt stehen viele Dinge die meine These stützen: http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_74423950/stefan-raab-kommt-sein-abschied-gerade-rechtzeitig-.html

Hieraus geht hervor, dass Pro7 Raab 2015 einen neuen Arbeitsvertrag anbot und zwar über 150 mio Euro (ein vielfaches dessen was Joko und Klaas verdienen) , aber Raab hat aus unerklärlichen Gründen abgeleht. Manche behaupten, dass Raab einfach zu alt und nicht mehr zeitgemäß war, aber Börsenexperten bezweifeln das und dass Pro7 Raab noch 2015 einen Vertrag anbot zeigt auch, dass diese These nicht schlüssig ist.
Andere meinen vielleicht , dass Raab genug davon hatte und einfach Ruhestand wollte, aber seine Tränen bei seinen letzten Sendungen, machen auch diese Erklärung unplausibel.
Meine Erklärung ist folgende:
Im Pegida-Sommer 2015 wollte Pro7 Raab durch den neuen Vertrag dazu zwingen AfD- und Pegida-Bashing zu betreiben. Raab konnte das aus politischen Gründen nicht mit seinem Gewissen vereinbaren und hat einen Vertrag von 150 mio euro mal eben abgelehnt und hat seinem Hobby und Beruf schweren Herzens den Rücken gekehrt.

Ich denke meine Erklärung ist am wahrscheinlichsten, die Frage ist aber trotzdem ob Raab politisch genug ist und auch willens ist sich "aufzuopfern" und sich den Misstkübeln aus der gleich geschalteten Presse auszusetzen, denn eines ist sicher: Sollte Raab für die AfD kandidieren, dann würden die Mainstreammedien heulen und toben wie noch nie.

mfg

Dornröschen
21.11.2016, 16:35
Das ist ja nett von dir, dass du dich im Jahrhundert des white genocides um die Interesse des Iran kümmerst, aber denkst du nicht wir haben derzeitig etwas dringendere Probleme , die etwas mit einer gewissen Bedrohung unserer physischen Existenz zutun haben?
Also ich bin generell gegen Außenpolitik, aber wenn ich vor der Wahl stehe entweder ein Weißenhasser, der Krieg in der Welt will oder ein Weißenfreund, der Krieg in der Welt will, dann fällt mir die Wahl nicht schwer und wenn es bei dir anders ist, dann solltest du darüber nachdenken dich für den Darwinaward nominieren zu lassen. :cool:

mfg




Du hast das Pech, daß du die Zusammenhänge nicht erkennen kannst und somit immer noch nicht weißt worum es wirklich geht.

Da ist das alles Pille Palle was hier geschrieben steht. Es gab genug Hinweise darüber worum es wirklich geht, die wurden aber nicht Ernst genommen. Ich sage dazu nichts mehr.

TRaurig, daß das kaum einer erkennt und alle in die falsche Richtung schauen.

Du hast selbst den Inhalt dieses Satzes nicht verstanden, den ich geschrieben habe. Wir haben ein weltweites Problem und wir sind das Sahnehäubchen für den Schluß.