PDA

Vollständige Version anzeigen : Politisch Nicht Korrekt



Punkhauseffekt
20.11.2016, 21:18
Hallo,
kennt ihr das wenn man durch die Medien, vielleicht etwas zu schnell und direkt mitbekommt, was so alles für scheiße passiert und man sich einfach nur denkt: "Das sind doch alles nur Idioten!" und "Was tun die denn da oben?".
Nun dieses Gefühl haben wir versucht in einem Lied festzuhalten.

Natürlich ist nicht alles dumm, idiotisch oder geisteskrank aber manchmal überkommt einen doch dieses Gefühl.


https://www.youtube.com/watch?v=7PKpQVEaN98

Hoffentlich gefällt euch das Lied und zaubert vielleicht dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht!
Mit freundlichen Grüßen
Punkhauseffekt

Politikqualle
20.11.2016, 21:21
.. super schreckliche Schreierei .. :kotz:

Punkhauseffekt
20.11.2016, 21:25
.. super schreckliche Schreierei .. :kotz:

Ja man muss die Musikrichtung mögen ^^ ich spiele auch Jazz aber man kann die Aussage schlecht in ein komplex harmonisch aufgebautes jazz stück bringen ;-)

autochthon
20.11.2016, 21:28
Hallo Punkhauseffekt -

Ich kann nichts abspielen. Wir haben einen Vorstellungsstrang. Wenn Du länger bleiben möchtest, macht es mitunter Sinn sich kurz vorzustellen. Ist kein muß. Wenn Du magst. :hi:

Anita Fasching
20.11.2016, 21:28
.. super schreckliche Schreierei .. :kotz:

Schreierei?
Klingt eher nach NDW.
Wirklich hart oder Grölerei ist das mitnichten.
Mit ist das eindeutig zu weich, aber mit Punk kann ich eh nicht so viel anfangen.
Ausser Punkfront, die gehen halbwegs.

Politikqualle
20.11.2016, 21:29
Ja man muss die Musikrichtung mögen .. das ist keine Musik , das ist Gegröle , die E-Gitarre viel zu laut und der Text ist nicht zu verstehen , also von Musik hast du absolut keine Ahnung ..

Politikqualle
20.11.2016, 21:31
Schreierei? Wirklich hart oder Grölerei ist das mitnichten. . .. Grölerei in höchster Potenz ...

Punkhauseffekt
20.11.2016, 21:35
.. das ist keine Musik , das ist Gegröle , die E-Gitarre viel zu laut und der Text ist nicht zu verstehen , also von Musik hast du absolut keine Ahnung ..

Ich will keinen Streit, deshalb mach ich es kurz ^^ Das man manche Musikrichtungen nicht mag kann ich verstehen, aber zu behaupten man verstehe nichts von Musik, das stört mich ^^


Darf ich sie fragen was die 2-5-1 Kadenz in A-dur ist? Oder die große Terz von F? Oder den Tritonus von Edur?

autochthon
20.11.2016, 21:35
.. das ist keine Musik , das ist Gegröle , die E-Gitarre viel zu laut und der Text ist nicht zu verstehen , also von Musik hast du absolut keine Ahnung ..

Alles klar. Und was Musik alles sein kann, daß definierst dann du Musikprofi. :sos:

autochthon
20.11.2016, 21:37
Ich will keinen Streit, deshalb mach ich es kurz ^^ Das man manche Musikrichtungen nicht mag kann ich verstehen, aber zu behaupten man verstehe nichts von Musik, das stört mich ^^


Darf ich sie fragen was die 2-5-1 Kadenz in A-dur ist? Oder die große Terz von F? Oder den Tritonus von Edur?

Ich muß es gleich zu Anfang auflösen. Politikqualle ist unser Forentroll zu ModGnaden. Immer nicht ganz persönlich nehmen.

Anita Fasching
20.11.2016, 21:38
Ich muß es gleich zu Anfang auflösen. Politikqualle ist unser Forentroll zu ModGnaden. Immer nicht ganz persönlich nehmen.

:haha:

Punkhauseffekt
20.11.2016, 21:39
Ich muß es gleich zu Anfang auflösen. Politikqualle ist unser Forentroll zu ModGnaden. Immer nicht ganz persönlich nehmen.

Okay, ja kein Problem, jeder hat seine eigene Meinung ;-)

kotzfisch
20.11.2016, 21:39
Hallo,
kennt ihr das wenn man durch die Medien, vielleicht etwas zu schnell und direkt mitbekommt, was so alles für scheiße passiert und man sich einfach nur denkt: "Das sind doch alles nur Idioten!" und "Was tun die denn da oben?".
Nun dieses Gefühl haben wir versucht in einem Lied festzuhalten.

Natürlich ist nicht alles dumm, idiotisch oder geisteskrank aber manchmal überkommt einen doch dieses Gefühl.


https://www.youtube.com/watch?v=7PKpQVEaN98

Hoffentlich gefällt euch das Lied und zaubert vielleicht dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht!
Mit freundlichen Grüßen
Punkhauseffekt

Man könnte es mit Musikunterricht und üben versuchen aber es wird nicht gehen.

Politikqualle
20.11.2016, 21:41
Das man manche Musikrichtungen nicht mag kann ich verstehen, aber zu behaupten man verstehe nichts von Musik, das stört mich ^^ ... es ist ja nicht einmal eine Musikrichtung was du uns hier bietest , es ist Katzenjammer einer E-Gitarre die voll aufgedreht wurde , aus welchem Grunde auch immer und Gesang ist es auch nicht, es ist Gekreische , welches man nicht mal verstehen kann , es sei denn der Text würde unten eingeblendet .. aber vielleicht solltest du das noch mal machen ... wenn möglich dann ohne deutsche Rechtschreibfehler .. :haha:

Politikqualle
20.11.2016, 21:41
Man könnte es mit Musikunterricht und üben versuchen aber es wird nicht gehen. .. danke .. endlich ein Fachmann ... :gp:

Punkhauseffekt
20.11.2016, 21:42
.. danke .. endlich ein Fachmann ... :gp:
Jetzt hab ich Bock, du hast auf meine Fragen noch nicht geantwortet ^^

autochthon
20.11.2016, 21:43
... es ist ja nicht einmal eine Musikrichtung was du uns hier bietest , es ist Katzenjammer einer E-Gitarre die voll aufgedreht wurde , aus welchem Grunde auch immer und Gesang ist es auch nicht, es ist Gekreische , welches man nicht mal verstehen kann , es sei denn der Text würde unten eingeblendet .. aber vielleicht solltest du das noch mal machen ... wenn möglich dann ohne deutsche Rechtschreibfehler .. :haha:


Das wurde über Jimmy Hendrix auch gesagt.

Politikqualle
20.11.2016, 21:45
Natürlich ist nicht alles dumm, idiotisch oder geisteskrank aber manchmal überkommt einen doch dieses Gefühl. Grüßen Punkhauseffekt .. du beurteilst deine Grölerei ja selber absolut richtig .. dumm, idiotisch , geisteskrank und ohne Gefühl ..

Punkhauseffekt
20.11.2016, 21:46
.. du beurteilst deine Grölerei ja selber absolut richtig .. dumm, idiotisch , geisteskrank und ohne Gefühl ..

Ignorier mich halt xD naja jedem das seine

Anita Fasching
20.11.2016, 21:48
.. du beurteilst deine Grölerei ja selber absolut richtig .. dumm, idiotisch , geisteskrank und ohne Gefühl ..

Ich gebe dir natürlich nicht recht, aber ich habe aufgrund deines irren Geschreibsels aktuell einen Lachanfall.
Der arme Junge, für einen Punk übrigens viel zu nett, weiss doch garnicht, wie ihm geschieht.

autochthon
20.11.2016, 21:48
.. du beurteilst deine Grölerei ja selber absolut richtig .. dumm, idiotisch , geisteskrank und ohne Gefühl ..

Streich deine Justin Bieber-Poster glatt und danach putz dir die Zähne. Ab ins Bett!

Grenzer
20.11.2016, 21:54
Hallo,
kennt ihr das wenn man durch die Medien, vielleicht etwas zu schnell und direkt mitbekommt, was so alles für scheiße passiert und man sich einfach nur denkt: "Das sind doch alles nur Idioten!" und "Was tun die denn da oben?".
Nun dieses Gefühl haben wir versucht in einem Lied festzuhalten.

Natürlich ist nicht alles dumm, idiotisch oder geisteskrank aber manchmal überkommt einen doch dieses Gefühl.


https://www.youtube.com/watch?v=7PKpQVEaN98

Hoffentlich gefällt euch das Lied und zaubert vielleicht dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht!
Mit freundlichen Grüßen
Punkhauseffekt


ICH FIND ES GARNICHT SO ÜBEL;- OKAY-ICH BIN KEIN FREUND VON PUNKMUSIK: ABER DIE AUSSAGE IM TEXT IST KLAR UND NACHVOLLZIEBAR !
WENN PUNKFREUNDE SICH DAS ANHÖREN UND AUCH MAL NACHDENKEN ;- DANN HAT DAS dING SEINEN SINN !
MACH EINFACH WEITER SO::::

Wolf Fenrir
20.11.2016, 21:54
Hallo,
kennt ihr das wenn man durch die Medien, vielleicht etwas zu schnell und direkt mitbekommt, was so alles für scheiße passiert und man sich einfach nur denkt: "Das sind doch alles nur Idioten!" und "Was tun die denn da oben?".
Nun dieses Gefühl haben wir versucht in einem Lied festzuhalten.

Natürlich ist nicht alles dumm, idiotisch oder geisteskrank aber manchmal überkommt einen doch dieses Gefühl.


https://www.youtube.com/watch?v=7PKpQVEaN98

Hoffentlich gefällt euch das Lied und zaubert vielleicht dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht!
Mit freundlichen Grüßen
PunkhauseffektDein , euer Widerstand ist gut und richtig !!!

Aber ihr solltet euch an dem orientiren :https://www.youtube.com/watch?v=r9Sze_UbHwQEuer Musikstiel ist scheiße !!!...

Punkhauseffekt
20.11.2016, 21:57
Ich gebe dir natürlich nicht recht, aber ich habe aufgrund deines irren Geschreibsels aktuell einen Lachanfall.
Der arme Junge, für einen Punk übrigens viel zu nett, weiss doch garnicht, wie ihm geschieht.

Ach je ich seh schon, ich geh ja schon xD

autochthon
20.11.2016, 21:58
Ach je ich seh schon, ich geh ja schon xD

Quatsch. Du bleibst. Frag Brain. Es lohnt sich.

Punkhauseffekt
20.11.2016, 22:02
Dein , euer Widerstand ist gut und richtig !!!

Aber ihr solltet euch an dem orientiren :https://www.youtube.com/watch?v=r9Sze_UbHwQEuer Musikstiel ist scheiße !!!...

Ich werde mal hier bleiben demnächst kommen noch andere Lieder, aber in einem ganz anderen Musikstil, weil wie hier auch schon korrekt angemerkt wurde, ich kein ganzer Punker bin, dazu ist die Vielfalt der Musik viel zu interessant!

autochthon
20.11.2016, 22:04
Ich werde mal hier bleiben demnächst kommen noch andere Lieder, aber in einem ganz anderen Musikstil, weil wie hier auch schon korrekt angemerkt wurde, ich kein ganzer Punker bin, dazu ist die Vielfalt der Musik viel zu interessant!

Bist Du auch politisch interessiert!?

Ansonsten wäre das Sennheiser-Forum doch treffender.

KatII
20.11.2016, 22:11
Hallo,
kennt ihr das wenn man durch die Medien, vielleicht etwas zu schnell und direkt mitbekommt, was so alles für scheiße passiert und man sich einfach nur denkt: "Das sind doch alles nur Idioten!" und "Was tun die denn da oben?".
Nun dieses Gefühl haben wir versucht in einem Lied festzuhalten.

Natürlich ist nicht alles dumm, idiotisch oder geisteskrank aber manchmal überkommt einen doch dieses Gefühl.


https://www.youtube.com/watch?v=7PKpQVEaN98

Hoffentlich gefällt euch das Lied und zaubert vielleicht dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht!
Mit freundlichen Grüßen
Punkhauseffekt
Obwohl der Verdacht eines VS-Projekts sofort aufkommt, empfehle ich euch voll auf Zynismus, Satire und nationalistische Provokation zu setzen. Das wäre richtig punkig in der heutigen Zeit. Ansonsten ist der Rhythmus gar nicht schlecht.

Schlemming
20.11.2016, 22:13
Hehe mich würde mal interessieren, wie andere ihre sogenannte Gesinnung in ein Lied fassen würden xD Naja bei den ganzen Flamern, die nichts besseres zu tun haben, als genau auf so eine Gelegenheit zu warten sich an so einem Video die Mäuler zu zerreißen, glaube ich nämlich, dass dann genau das Gegenteil davon herraustritt, was sie hier mit ihren unkreativen, unkonstrukriven Kommentaren vermitteln wollen xD Naja für eine freie Meinungsäußerung und jedem das Seine zu lassen wird es dann wohl nicht sprechen^^ Von daher sollte man schon gewissen Wert darauf legen jemanden zu respektieren und ihm seine Meinung zu lassen.....denn wir haben den Mund aufgemacht! und sitzen nicht da und lassen unsere Meinung dahinschweifen und machen andere zur Sau, nur weil sie erkennen, dass man evtl auch mal seine Meinung herrausschreien darf!! Von daher würde es mich seeeehr freuen wenn mal etwas Konstruktion und wenigstens etwas Menschenverstand in diese sogenannten Kommentare herreingesteckt wird......sonst verschwindet der Respekt gaaanz schnell und vor allem steigt die Provokation, die wohl gemerkt ein sehr starker Motor ist ins unermessliche.....von daher bitte mal etwas Respekt!! Danke! und ja ich habe im Bideo mitgespielt bevor wieder einer rumweint xD

Schlemming
20.11.2016, 22:17
Was ich natürlich vergessen habe......vieeeeelen dank für die positiven Rückmeldungen :) Wir werden natürlich alle Verbesserungsvorschläge beherzigen :)

KatII
20.11.2016, 22:18
Hehe mich würde mal interessieren, wie andere ihre sogenannte Gesinnung in ein Lied fassen würden xD Naja bei den ganzen Flamern, die nichts besseres zu tun haben, als genau auf so eine Gelegenheit zu warten sich an so einem Video die Mäuler zu zerreißen, glaube ich nämlich, dass dann genau das Gegenteil davon herraustritt, was sie hier mit ihren unkreativen, unkonstrukriven Kommentaren vermitteln wollen xD Naja für eine freie Meinungsäußerung und jedem das Seine zu lassen wird es dann wohl nicht sprechen^^ Von daher sollte man schon gewissen Wert darauf legen jemanden zu respektieren und ihm seine Meinung zu lassen.....denn wir haben den Mund aufgemacht! und sitzen nicht da und lassen unsere Meinung dahinschweifen und machen andere zur Sau, nur weil sie erkennen, dass man evtl auch mal seine Meinung herrausschreien darf!! Von daher würde es mich seeeehr freuen wenn mal etwas Konstruktion und wenigstens etwas Menschenverstand in diese sogenannten Kommentare herreingesteckt wird......sonst verschwindet der Respekt gaaanz schnell und vor allem steigt die Provokation, die wohl gemerkt ein sehr starker Motor ist ins unermessliche.....von daher bitte mal etwas Respekt!! Danke! und ja ich habe im Bideo mitgespielt bevor wieder einer rumweint xD
Lass mich raten. Bist du der Bassist?

Schlemming
20.11.2016, 22:25
Jup gut erkannt xD Nachdem ich von dem Radau hier erfahren habe dachte ich ich sag mal was xD
(übrigens auch der mit dem Döner)

KatII
20.11.2016, 22:29
Seht mal, so ging der Sozialismus unter. Wie wollt ihr den Untergang des Liberalismus begleiten? IHR MÜSST BESSER WERDEN!!!


https://www.youtube.com/watch?v=DXN7wSbhYd4&feature=youtu.be

Schlemming
20.11.2016, 22:38
Seht mal, so ging der Sozialismus unter. Wie wollt ihr den Untergang des Liberalismus begleiten? IHR MÜSST BESSER WERDEN!!!


https://www.youtube.com/watch?v=DXN7wSbhYd4&feature=youtu.be


Haha xD wir versuchen unser bestes aber es ist ja auch erst das erste video und generell unser erstes Musikprojekt als DIESE gruppe :)

Anita Fasching
20.11.2016, 23:24
Ach je ich seh schon, ich geh ja schon xD

Warum denn?
Nur weil die Musik nicht so mein Fall ist, musst du doch nicht gehen.

Coriolanus
21.11.2016, 00:22
Hallo,
kennt ihr das wenn man durch die Medien, vielleicht etwas zu schnell und direkt mitbekommt, was so alles für scheiße passiert und man sich einfach nur denkt: "Das sind doch alles nur Idioten!" und "Was tun die denn da oben?".
Nun dieses Gefühl haben wir versucht in einem Lied festzuhalten.

Natürlich ist nicht alles dumm, idiotisch oder geisteskrank aber manchmal überkommt einen doch dieses Gefühl.

Das liegt an der Demokratie. Im Westen wurden so gut wie alle natürlichen Werte auf den Kopf gestellt, und Wörter wurden ihrem Sinn nach entstellt, und finden nur noch als gegenstandslose Worthülsen oder Kampfbegriffe eine Verwendung.

Beispiel: "In einer offenen Gesellschaft müssen wir für die Würde jedes Einzelnen kämpfen."

In der Praxis wirkt sich das so aus, daß ausländische Triebtäter vor Gericht mit Milde rechnen dürfen, und Afrikanern das Drogendealen an Jugendliche, in Berliner Stadtparks ermöglicht wird.

Grundsätzlich gilt: Vetraue nie einem Vertreter der Demokratie!

Wenn mir dieser ganze demokratische Wahnsinn zu Kopf steigt, neige ich dazu, Schubert, Chopin oder Ravel zu hören. Das erdet ungemein, und hat zudem eine tröstliche Wirkung.

Zyankali
21.11.2016, 00:29
für den anfang doch gar nicht mal schlecht... :bongo:

Schopenhauer
21.11.2016, 05:54
Das liegt an der Demokratie. Im Westen wurden so gut wie alle natürlichen Werte auf den Kopf gestellt, und Wörter wurden ihrem Sinn nach entstellt, und finden nur noch als gegenstandslose Worthülsen oder Kampfbegriffe eine Verwendung.

Beispiel: "In einer offenen Gesellschaft müssen wir für die Würde jedes Einzelnen kämpfen."

In der Praxis wirkt sich das so aus, daß ausländische Triebtäter vor Gericht mit Milde rechnen dürfen, und Afrikanern das Drogendealen an Jugendliche, in Berliner Stadtparks ermöglicht wird.

Grundsätzlich gilt: Vetraue nie einem Vertreter der Demokratie!

Wenn mir dieser ganze demokratische Wahnsinn zu Kopf steigt, neige ich dazu, Schubert, Chopin oder Ravel zu hören. Das erdet ungemein, und hat zudem eine tröstliche Wirkung.

Rot markiert:
Das ist so. Ja.

Grün markiert:
Es hört sich doch schön an...;)
Wollte man den Satz und dessen Bedeutung mal korrekt auseinander nehmen, hätte man eine Weile zu tun...

Ich höre auch gerne Klassik, allerdings wenn ich diesen Unsinn so manchmal mitbekomme muss ich was härteres hören, sonst fahr ich aus der Haut...
Ich brauch dann was zum Headbangen...in meinem Alter sollte man auch die Halswirbelsäule in Schuß halten...:D

pixelschubser
21.11.2016, 07:11
Hehe mich würde mal interessieren, wie andere ihre sogenannte Gesinnung in ein Lied fassen würden xD Naja bei den ganzen Flamern, die nichts besseres zu tun haben, als genau auf so eine Gelegenheit zu warten sich an so einem Video die Mäuler zu zerreißen, glaube ich nämlich, dass dann genau das Gegenteil davon herraustritt, was sie hier mit ihren unkreativen, unkonstrukriven Kommentaren vermitteln wollen xD Naja für eine freie Meinungsäußerung und jedem das Seine zu lassen wird es dann wohl nicht sprechen^^ Von daher sollte man schon gewissen Wert darauf legen jemanden zu respektieren und ihm seine Meinung zu lassen.....denn wir haben den Mund aufgemacht! und sitzen nicht da und lassen unsere Meinung dahinschweifen und machen andere zur Sau, nur weil sie erkennen, dass man evtl auch mal seine Meinung herrausschreien darf!! Von daher würde es mich seeeehr freuen wenn mal etwas Konstruktion und wenigstens etwas Menschenverstand in diese sogenannten Kommentare herreingesteckt wird......sonst verschwindet der Respekt gaaanz schnell und vor allem steigt die Provokation, die wohl gemerkt ein sehr starker Motor ist ins unermessliche.....von daher bitte mal etwas Respekt!! Danke! und ja ich habe im Bideo mitgespielt bevor wieder einer rumweint xD

Naja, andere verpacken ihre Kritik anders und gehen für 1000 Tage nach Tegel. Da ist Punk(ich hörte da eher Ska heraus) als Teppich für die angebrachte Kritik durchaus ne gute Wahl.

Also: Wenn ein Michael Regener sagt/singt, dass wir von Idioten regiert werden, ist das ne andere Hausnummer, als wenn es die Ärzte täten. Da seid ihr sozusagen politisch korrekt aus dem Thema "Volksverhetzung" raus.

Sehr euch nur Rammstein an. Alle Mitglieder kamen aus der Punkszene im Osten - also aus nem linken Stall. Was heulte die Medienmeute über diese "Nazikombo"!


Ansonsten: Macht weiter Lärm und Krach! Lärm und Krach wecken die Schlafmichel auf.

Frumpel
21.11.2016, 07:23
Erinnert mich an die NDW Anfang der 80er. Gefällt mir.

Kreuzbube
21.11.2016, 07:57
Naja, andere verpacken ihre Kritik anders und gehen für 1000 Tage nach Tegel. Da ist Punk(ich hörte da eher Ska heraus) als Teppich für die angebrachte Kritik durchaus ne gute Wahl.

Also: Wenn ein Michael Regener sagt/singt, dass wir von Idioten regiert werden, ist das ne andere Hausnummer, als wenn es die Ärzte täten. Da seid ihr sozusagen politisch korrekt aus dem Thema "Volksverhetzung" raus.

Sehr euch nur Rammstein an. Alle Mitglieder kamen aus der Punkszene im Osten - also aus nem linken Stall. Was heulte die Medienmeute über diese "Nazikombo"!


Ansonsten: Macht weiter Lärm und Krach! Lärm und Krach wecken die Schlafmichel auf.

Ich habe den seinerzeitigen Rammstein-Hype eh nie verstanden. Für mich ist das garnix...weder Punk, noch Metal.

Zyankali
21.11.2016, 08:14
Ich habe den seinerzeitigen Rammstein-Hype eh nie verstanden. Für mich ist das garnix...weder Punk, noch Metal.

ja, rammstein ist einfall für sich... damals, als das herzeleid album rauskam, fanden es alle mies, doch sobald 'engel' in den charts war, fanden es alle toll... verrückt...

Kreuzbube
21.11.2016, 08:18
ja, rammstein ist einfall für sich... damals, als das herzeleid album rauskam, fanden es alle mies, doch sobald 'engel' in den charts war, fanden es alle toll... verrückt...

Die wurden auch von den Medien hochgepuscht. Normal hätte die keiner wahrgenommen...außerhalb der Szene. Keine Ahnung, warum gerade die. Ebenso hätten man auch Knorkator nehmen können. Derselbe Klamauk!:)

Dr Mittendrin
21.11.2016, 08:25
Das liegt an der Demokratie. Im Westen wurden so gut wie alle natürlichen Werte auf den Kopf gestellt, und Wörter wurden ihrem Sinn nach entstellt, und finden nur noch als gegenstandslose Worthülsen oder Kampfbegriffe eine Verwendung.

Beispiel: "In einer offenen Gesellschaft müssen wir für die Würde jedes Einzelnen kämpfen."

In der Praxis wirkt sich das so aus, daß ausländische Triebtäter vor Gericht mit Milde rechnen dürfen, und Afrikanern das Drogendealen an Jugendliche, in Berliner Stadtparks ermöglicht wird.

Grundsätzlich gilt: Vetraue nie einem Vertreter der Demokratie!

Wenn mir dieser ganze demokratische Wahnsinn zu Kopf steigt, neige ich dazu, Schubert, Chopin oder Ravel zu hören. Das erdet ungemein, und hat zudem eine tröstliche Wirkung.

Du glaubst es ist Demokratie ? Eher eine Anarchie.

Zyankali
21.11.2016, 08:26
Du glaubst es ist Demokratie ? Eher eine Anarchie.

anomie, mit anarchie hat das nix zu tun...

derNeue
21.11.2016, 08:29
Hallo,
kennt ihr das wenn man durch die Medien, vielleicht etwas zu schnell und direkt mitbekommt, was so alles für scheiße passiert und man sich einfach nur denkt: "Das sind doch alles nur Idioten!" und "Was tun die denn da oben?".
Nun dieses Gefühl haben wir versucht in einem Lied festzuhalten.

Natürlich ist nicht alles dumm, idiotisch oder geisteskrank aber manchmal überkommt einen doch dieses Gefühl.


https://www.youtube.com/watch?v=7PKpQVEaN98

Hoffentlich gefällt euch das Lied und zaubert vielleicht dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht!
Mit freundlichen Grüßen
Punkhauseffekt

Schönes Lied!
Mir gefällts. Glückwunsch.
:dg:

derNeue
21.11.2016, 08:34
Man könnte es mit Musikunterricht und üben versuchen aber es wird nicht gehen.

Das hat damit nichts zu tun. Für den Zweck, den es erfüllen soll, ist es perfekt ausgeführt.

autochthon
21.11.2016, 08:38
Ich habe den seinerzeitigen Rammstein-Hype eh nie verstanden. Für mich ist das garnix...weder Punk, noch Metal.

Naja. Pyrozirkus, dustere Stimmlage, gruselige Texte... Ich glaube die Mitbürger im Osten stehen auf sowas.

Mütterchen
21.11.2016, 08:38
.. du beurteilst deine Grölerei ja selber absolut richtig .. dumm, idiotisch , geisteskrank und ohne Gefühl ..

Also Politikqualle, ich habe deine ständigen, überheblichen Äußerungen, auch gerne garniert mit deinem blöden Lieblings-Smiley, echt satt.
Mir egal ob du dich für den Oberchecker hältst. Ich bitte dich jetzt mal ganz höflich um etwas mehr Zurückhaltung. Oder zumindest um Argumente, nur zu schreiben: du hast keine Ahnung...., oder ( um mal einen deiner Lieblingsausdrücke zu gebrauchen): reine Polemik.... reicht nicht aus.

Coriolanus
21.11.2016, 08:39
Du glaubst es ist Demokratie ? Eher eine Anarchie. Ich glaube nicht, ich weiß, daß wir in Deutschland in einer parlamentarischen Demokratie leben. Wie Du dieses System nennst, ist mir nicht wesentlich. Viel mehr egal, um nicht zu sagen, Wurst.

Klopperhorst
21.11.2016, 08:47
.. Grölerei in höchster Potenz ...


Dann hast wohl noch keinen Trash-Metal gehört.
Als Opa magst du natürlich keine laute "Musik".

---

autochthon
21.11.2016, 08:53
Dann hast wohl noch keinen Trash-Metal gehört.
Als Opa magst du natürlich keine laute "Musik".

---

opa? Ich schätze Qualle so um die 17.

pixelschubser
21.11.2016, 08:53
Ich habe den seinerzeitigen Rammstein-Hype eh nie verstanden. Für mich ist das garnix...weder Punk, noch Metal.

Mir gefiel das damals schon recht gut. Zumal es ja ne ganze neue Art der Musik im weiteren Sinne war. Was haben die damals nicht getobt. Rollendes R, düstere schwere Klänge, fette Pyroshow und auch noch deutsche Texte.

Klar war das alles nur Show und Provokation. Die Punks machen ja ansich nix anderes.


Zu Knorkator muss man allerdings festhalten, dass sie, abgesehen von ihrem Klamauk, durchweg ausgebildete Musiker sind...und zwar im klassischen Sinne.


Rammstein haben sich letztendlich selbst überholt. Irgendwie ist das nur noch Schrummelpop mit ohne Grinsen.

Klopperhorst
21.11.2016, 08:56
...

Rammstein haben sich letztendlich selbst überholt. Irgendwie ist das nur noch Schrummelpop mit ohne Grinsen.

Lindemann ist auch ein alter Sack mittlerweile und fett geworden.

---

pixelschubser
21.11.2016, 08:57
ja, rammstein ist einfall für sich... damals, als das herzeleid album rauskam, fanden es alle mies, doch sobald 'engel' in den charts war, fanden es alle toll... verrückt...

Das ist wie mit Unheilig oder anderen Leuten aus der Independentszene. Ab dem Moment, wo Popperweiber mit nem Feuerzeug bei den Konzerten auftauchen, ist alles nur noch kommerzieller Schrott.

pixelschubser
21.11.2016, 08:58
Lindemann ist auch ein alter Sack mittlerweile und fett geworden.

---

Ausserdem hat der Sack meine Ex gepimpert! Also, bevor sie meine Ex wurde.

autochthon
21.11.2016, 09:00
Dann hast wohl noch keinen Trash-Metal gehört.
Als Opa magst du natürlich keine laute "Musik".

---

opa? Ich schätze Qualle so um die 17.

Coriolanus
21.11.2016, 09:01
Dann hast wohl noch keinen Trash-Metal gehört.

Ich verstehe nicht, warum man sich "Trash-Metal" anhören sollte. Ich meine was soll das sein, Müll-Metall? Das ist doch genau, was ich immer wieder sage, daß von den Anglos nur Schrott kommt. Und das seit über hundert Jahren.

Zyankali
21.11.2016, 09:03
Ausserdem hat der Sack meine Ex gepimpert! Also, bevor sie meine Ex wurde.

wie sagt C-rebellum so schön:

kein charts, kein radio
kein radio, keine charts
sie spielen dich nicht weil du nicht gespielt wirst...



https://www.youtube.com/watch?v=YEpyGbYOyJI

Klopperhorst
21.11.2016, 09:04
Ich verstehe nicht, warum man sich "Trash-Metal" anhören sollte. Ich meine was soll das sein, Müll-Metall? Das ist doch genau, was ich immer wieder sage, daß von den Anglos nur Schrott kommt. Und das seit über hundert Jahren.

Es geht ums Abreagieren. Natürlich hört man sich das nur bis zu einem gewissen Alter an. Wenn das Testosteron dann abnimmt, hat man keine Lust mehr.
Ich selbst habe es gerne und laut gehört. Solche billigen Punk-Bands wie im Eingangsbeitrag haben aber m.E. kein Potenzial, da fehlt etwas.

---

Klopperhorst
21.11.2016, 09:06
Ausserdem hat der Sack meine Ex gepimpert! Also, bevor sie meine Ex wurde.

Höchsttrafe!

---

Klopperhorst
21.11.2016, 09:06
opa? Ich schätze Qualle so um die 17.

Achso, dann soll er sich Beethovens 9. reinziehen, der verzogene Bengel.

---

Coriolanus
21.11.2016, 09:10
Es geht ums Abreagieren. Natürlich hört man sich das nur bis zu einem gewissen Alter an. Wenn das Testosteron dann abnimmt, hat man keine Lust mehr.
Ich selbst habe es gerne und laut gehört. Solche billigen Punk-Bands wie im Eingangsbeitrag haben aber m.E. kein Potenzial, da fehlt etwas.

---

Bei mir hat sich die Sichtweise wirklich radikal geändert. Man muss bedenken, früher bin ich auf den härtesten "Underground-Shit" im Rap abgefahren und auch sonst war ich komplett auf der Demokratiewelle und gegen alle anderen Systeme eingestellt. Ich war aber auch gänzlich desinformiert, durch die Leitmedien.

Durch ein neues politisches Bewusstsein, änderte sich jedoch auch mein Geschmack was Kunst betrifft radikal, und da ich um die Rolle der Anglos in den beiden Weltkriegen weiß, fällt es mir seitdem sehr schwer, mich mit der "Kunst", die von denen produziert wird, oder inspiriert ist, zu beschäftigen.

Ohne Vorbehalte geht es einfach nicht mehr.

pixelschubser
21.11.2016, 09:17
wie sagt C-rebellum so schön:

kein charts, kein radio
kein radio, keine charts
sie spielen dich nicht weil du nicht gespielt wirst...



https://www.youtube.com/watch?v=YEpyGbYOyJI

Überhaupt nicht meine Mucke. Aber der Text ist gut. Kollege @Affenpriester kommt ja auch hin und wieder mal mit solchen Rap-Sachen.

Aber ich bin ja schon eher ein alter Knochen. Meine letzte "Erfahrung" mit Rap war der Film "Beatstreet".

Allerdings mag ich auch heute noch eher die raueren Klänge. Klassik eher nur, wenn ich mal ne Flasche Rotwein entkorke und mir nach Malen ist.

pixelschubser
21.11.2016, 09:21
Achso, dann soll er sich Beethovens 9. reinziehen, der verzogene Bengel.

---

DAS ist Bombastmetal vom Allerfeinsten! Carmina Burana geht auch so in die Richtung.

Klopperhorst
21.11.2016, 09:23
Bei mir hat sich die Sichtweise wirklich radikal geändert. Man muss bedenken, früher bin ich auf den härtesten "Underground-Shit" im Rap abgefahren und auch sonst war ich komplett auf der Demokratiewelle und gegen alle anderen Systeme eingestellt. Ich war aber auch gänzlich desinformiert, durch die Leitmedien.

Durch ein neues politisches Bewusstsein, änderte sich jedoch auch mein Geschmack was Kunst betrifft radikal, und da ich um die Rolle der Anglos in den beiden Weltkriegen weiß, fällt es mir seitdem sehr schwer, mich mit der "Kunst", die von denen produziert wird, oder inspiriert ist, zu beschäftigen.

Ohne Vorbehalte geht es einfach nicht mehr.

Gemäß Untersuchungen aus England sind Jugendliche, die eher Rock und Metal hören, intelligenter als Jugendliche, die Rap und Hip Hop mögen.
Ist ja auch klar, weil Neger und Orientalen Hip Hop hören.

Die Musik hat schon sehr früh zu meiner politischen Prägung beigetragen, durch Gruppen wie Störkraft und Endstufe.
Im Grunde kann Musik, wenn sie sehr früh eingeprägt wird, ganze Weltbilder prägen.

---

Zyankali
21.11.2016, 09:24
Überhaupt nicht meine Mucke. Aber der Text ist gut. Kollege @Affenpriester kommt ja auch hin und wieder mal mit solchen Rap-Sachen.

Aber ich bin ja schon eher ein alter Knochen. Meine letzte "Erfahrung" mit Rap war der Film "Beatstreet".

Allerdings mag ich auch heute noch eher die raueren Klänge. Klassik eher nur, wenn ich mal ne Flasche Rotwein entkorke und mir nach Malen ist.

bin auch eher industrial fan. dennoch sollte man nicht bloss in seiner blase hängen und auch mal nach aussen horchen... :)

Klopperhorst
21.11.2016, 09:25
DAS ist Bombastmetal vom Allerfeinsten! Carmina Burana geht auch so in die Richtung.

Tendiere eher zu Gruppen wie Opeth. Die kombinieren klassische Elemente, ruhige Phasen mit Brülll-Attacken.

---

pixelschubser
21.11.2016, 09:26
Höchsttrafe!

---

Ursprünglich hatte ich ALLE Platten und Singles und Spezialeditionen....heute mach ich aus, wenn ich Lindemann nur sehe/höre/er angekündigt wird. Die kleene Thomalla wird schon wissen, warum sie jetzt wieder auf dem Markt zu haben ist.

Lindemann hat ne Panne im Kopp!!!!

Zyankali
21.11.2016, 09:28
Die kleene Thomalla wird schon wissen, warum sie jetzt wieder auf dem Markt zu haben ist.

nö, leider nicht auf dem markt, hat andy lapluega geheiratet. der macht übrigens auch gute musik :)

Coriolanus
21.11.2016, 09:32
Die Musik hat schon sehr früh zu meiner politischen Prägung beigetragen, durch Gruppen wie Störkraft und Endstufe.
Im Grunde kann Musik, wenn sie sehr früh eingeprägt wird, ganze Weltbilder prägen.

--- Die These mit dem Rap bezweifle ich, aber lasse mir bitte die Meinung, ohne daß wir darüber diskutieren müssen. Und selbstverständlich hörte ich früher auch andere Sachen. HipHop war prinzipiell auch schon eine Phase, wo ich gegen das System eingestellt war, und ich war der Meinung, diese Form des Protests, wie sie im HipHop teilweise vermittelt wird, wäre förderlich. Das war ein Irrtum, den ich schon lange eingesehen habe.

Valdyn
21.11.2016, 09:37
Hip Hop ist Neeeschermusik.

Leider nicht mehr wegzudenken, aendert aber nichts daran.

KatII
21.11.2016, 09:38
Wenn ihr euren Bandnamen ernst meint, müsst ihr diese Begriffe unbedingt in die nächsten Songs einbauen!

NegerIndioFräuleinPutzfrauBehinderteMongoloidStud entenhttp://www.suedkurier.de/nachrichten/politik/Neger-und-Fraeulein-Diese-7-Begriffe-sind-politisch-inkorrekt;art410924,8117501

pixelschubser
21.11.2016, 09:42
Tendiere eher zu Gruppen wie Opeth. Die kombinieren klassische Elemente, ruhige Phasen mit Brülll-Attacken.

---

Mich reizte Type 0 negative enorm. Mit dem Tod des Sängers starb auch diese Musik irgendwie für mich.

Irgendwie suche ich noch. Mir fehlen bestimmte Klänge in meinem Leben. Derzeit probiere ich mich durch VOLBEAT, Eisbrecher und neuere Metalsachen, wie Disturbed.

Musikalisch kann mich aber KEINER wirklich "abholen"! Derzeit.

Coriolanus
21.11.2016, 09:43
Hip Hop ist Neeeschermusik.

Genau das ist es nicht. Die besten Lyrics hat bis heute ein Weißer verfasst, Eminem. Das wird Dir jeder schwarze Rapper, der ehrlich ist, und nicht posen will, bestätigen. Hier z.B. einer der Größen, The Game:


https://www.youtube.com/watch?v=KbHPpdPhlic

pixelschubser
21.11.2016, 09:48
nö, leider nicht auf dem markt, hat andy lapluega geheiratet. der macht übrigens auch gute musik :)


Da plärrt mich direkt wieder mal sone gequetschte Stimme an und Queen auch noch schlecht geklaut.


Zugegeben: Ich stehe auf fetten Bass UND fette Gitarren mit Strom.

Valdyn
21.11.2016, 09:50
Soll das ein Witz sein? Sowas wie Hip Hop wurde zwischen Buschtrommel, Stammestanz und Voodozauber entwickelt.

pixelschubser
21.11.2016, 09:56
Soll das ein Witz sein? Sowas wie Hip Hop wurde zwischen Buschtrommel, Stammestanz und Voodozauber entwickelt.

Neeneeneee!

Davor stehen noch der Blues und der Jazz! Gut...Jazz ist auch ne weisse Erfindung.

Da kann Dir der Kollege@Heifüsch durchaus noch nähere Informationen zu geben.

Wo wäre Gary Moore heute ohne "Still got the Blues"? Oder die gesamte Rock- und Popmusik ohne die Einflüsse dieser "Negermusik"?

Hey, wers pflückt, darfs auch tragen. ;-)

nurmalso2.0
21.11.2016, 10:02
Hallo,
kennt ihr das wenn man durch die Medien, vielleicht etwas zu schnell und direkt mitbekommt, was so alles für scheiße passiert und man sich einfach nur denkt: "Das sind doch alles nur Idioten!" und "Was tun die denn da oben?".
Nun dieses Gefühl haben wir versucht in einem Lied festzuhalten.

Natürlich ist nicht alles dumm, idiotisch oder geisteskrank aber manchmal überkommt einen doch dieses Gefühl.


https://www.youtube.com/watch?v=7PKpQVEaN98

Hoffentlich gefällt euch das Lied und zaubert vielleicht dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht!
Mit freundlichen Grüßen
Punkhauseffekt

Rumhampeln und rumklimpern gepaart mit "sind alles Idioten" reicht nicht. Der Text ist zahnlos, es fehlt der Biss ...

-jmw-
21.11.2016, 10:28
Na, zwar nicht meine Musik, aber doch ganz witzig.

Und am Anfang die Sache mit "AfD bei 88 Prozent" - das passt ganz hervorragend hier ins Forum! :D

Politikqualle
21.11.2016, 11:01
Also Politikqualle, ich habe deine ständigen, überheblichen Äußerungen, auch gerne garniert mit deinem blöden Lieblings-Smiley, echt satt.
. .. OK .. ich zügel mich .... :ja:

Kunigunde
21.11.2016, 12:15
Hallo,
kennt ihr das wenn man durch die Medien, vielleicht etwas zu schnell und direkt mitbekommt, was so alles für scheiße passiert und man sich einfach nur denkt: "Das sind doch alles nur Idioten!" und "Was tun die denn da oben?".
Nun dieses Gefühl haben wir versucht in einem Lied festzuhalten.

Natürlich ist nicht alles dumm, idiotisch oder geisteskrank aber manchmal überkommt einen doch dieses Gefühl.


https://www.youtube.com/watch?v=7PKpQVEaN98

Hoffentlich gefällt euch das Lied und zaubert vielleicht dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht!
Mit freundlichen Grüßen
Punkhauseffekt
Persönlich ist eure Musik nicht meine Musik. Da aber Musik Geschmackssache ist (daher breit gefächert), bringt es euch auch nicht weiter, wenn ich einfach nur sage eure Musik/Text ist scheixxe.

Erinnert mich an NDW und mit diesem Stil seit ihr auf einem guten Weg.
Ihr wollt diese Musik wohl nicht nur für euch machen sondern vielleicht auch für die breite Masse, oder? Ihr wollt doch das man auch zuhört oder wollt ihr aufrütteln?
Dabei sollte man seinen Stil immer so halten, dass nach den ersten drei Tönen nicht sofort abgeschaltet wird. Sprich, die Harmonie sollte stimmen. Ihr wollt doch jemanden erreichen und erreichen kann man nur wenn man kritische Texte gut verpackt. Wenn da jemand sofort in seine Klampfe greift. Hören/Sehen sich nur noch diejenigen diese Musik an, die dieses Gezupfel als gut empfinden, weil sie auf solche Musik stehen. Damit werdet ihr aber keinen weiter erreichen.

Den Text finde ich soweit OK, aber ich könnte mir eine noch eine Prise mehr Sarkasmus/Frechheit gut vorstellen.

Kreuzbube
22.11.2016, 07:58
Mir gefiel das damals schon recht gut. Zumal es ja ne ganze neue Art der Musik im weiteren Sinne war. Was haben die damals nicht getobt. Rollendes R, düstere schwere Klänge, fette Pyroshow und auch noch deutsche Texte.

Klar war das alles nur Show und Provokation. Die Punks machen ja ansich nix anderes.


Zu Knorkator muss man allerdings festhalten, dass sie, abgesehen von ihrem Klamauk, durchweg ausgebildete Musiker sind...und zwar im klassischen Sinne.
Rammstein haben sich letztendlich selbst überholt. Irgendwie ist das nur noch Schrummelpop mit ohne Grinsen.

Was denn...Stumpi im Anzug?!:))

Kreuzbube
22.11.2016, 08:00
Naja. Pyrozirkus, dustere Stimmlage, gruselige Texte... Ich glaube die Mitbürger im Osten stehen auf sowas.

Ich aber nicht!:basta:

pixelschubser
22.11.2016, 08:58
Was denn...Stumpi im Anzug?!:))

Hat er schon gebracht. Im Rahmen der "Aufhören mit dem Aufhören und Zurückkommen Geschichte" hatte er sogar Haare auf der Omme, welche er dann auf der Bühne wieder entfernte.

Schlemming
23.11.2016, 17:49
Naja, andere verpacken ihre Kritik anders und gehen für 1000 Tage nach Tegel. Da ist Punk(ich hörte da eher Ska heraus) als Teppich für die angebrachte Kritik durchaus ne gute Wahl.

Also: Wenn ein Michael Regener sagt/singt, dass wir von Idioten regiert werden, ist das ne andere Hausnummer, als wenn es die Ärzte täten. Da seid ihr sozusagen politisch korrekt aus dem Thema "Volksverhetzung" raus.

Sehr euch nur Rammstein an. Alle Mitglieder kamen aus der Punkszene im Osten - also aus nem linken Stall. Was heulte die Medienmeute über diese "Nazikombo"!



Ansonsten: Macht weiter Lärm und Krach! Lärm und Krach wecken die Schlafmichel auf.

Ich bin völlig deiner Meinung und da ich selbst ein extremer Rammsteinvernatiker bin weiß ich darüber auch Bescheid. Wir haben uns ebenso intensiv mit diversen Themen beschäftigt und wenn irgendjemand behauptet wir hätten keine Ahnung muss ich das leider verneinen^^ es ist aber nun wirklich so, dass das deutsche Denken und teilweise auch dieser rechtsdrall in alles projeziert wird, was auch nur ansatzweise gut dafür zu haben ist......und wenn es eben nicht das ist, dann ist es halt naivität oder ähnliches.....und (soll nicht egoistisch klingen) wenn das lied mal irgendwanneine eine breitere zuhörerschaft erreichen müssen wir uns wohl oder übel ebenso damit auseinendersetzen, wie man mit sowas umgeht.....aber letztendlich geht es für uns einzig und alleie darum rumzuschreien und evtl mal die masse etwas aufzuwecken^^

Captain_Spaulding
23.11.2016, 22:29
Hallo,
kennt ihr das wenn man durch die Medien, vielleicht etwas zu schnell und direkt mitbekommt, was so alles für scheiße passiert und man sich einfach nur denkt: "Das sind doch alles nur Idioten!" und "Was tun die denn da oben?".
Nun dieses Gefühl haben wir versucht in einem Lied festzuhalten.

Natürlich ist nicht alles dumm, idiotisch oder geisteskrank aber manchmal überkommt einen doch dieses Gefühl.


https://www.youtube.com/watch?v=7PKpQVEaN98

Hoffentlich gefällt euch das Lied und zaubert vielleicht dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht!
Mit freundlichen Grüßen
Punkhauseffekt

Ich verstehe irgendwie nicht warum die AfD jetzt zu denen "da oben" dazu zählen soll, ist doch eine reine Oppositionspartei, bisher. Und ich verstehe nicht was daran politisch nicht korrekt sein soll, dass "da oben nur Idioten sitzen" das wird man doch noch sagen dürfen oder?

Apropos: Dass Kinder heutzutage überhaupt noch Punk machen, hätte ich nie gedacht.

mfg

Coriolanus
24.11.2016, 00:15
[...]Und ich verstehe nicht was daran politisch nicht korrekt sein soll, dass "da oben nur Idioten sitzen" das wird man doch noch sagen dürfen oder?[...]

Aber nur mit dem Zusatz, daß Du kein Nazi bist und nix gegen Ausländer hast.

autochthon
24.11.2016, 00:32
Ich verstehe irgendwie nicht warum die AfD jetzt zu denen "da oben" dazu zählen soll, ist doch eine reine Oppositionspartei, bisher. Und ich verstehe nicht was daran politisch nicht korrekt sein soll, dass "da oben nur Idioten sitzen" das wird man doch noch sagen dürfen oder?

Apropos: Dass Kinder heutzutage überhaupt noch Punk machen, hätte ich nie gedacht.

mfg

"Das wird man doch noch sagen dürfen" darf man eben nicht mehr sagen dürfen.

Ich dachte, Du wärst auf dem laufenden!?

Captain_Spaulding
24.11.2016, 12:33
Aber nur mit dem Zusatz, daß Du kein Nazi bist und nix gegen Ausländer hast.

Der Zusatz wird hier ja mit geliefert, zumindest im Video schießt man ja auch auf die AfD , obwohl das überhuapt gar keinen Sinn macht, da diese bisher eine reine Oppositionspartei ist.
Bevor du solche Leute supportest, supporte lieber den Jungen:
https://www.youtube.com/watch?v=f2P9K9dcCPA
https://www.youtube.com/watch?v=cHupFd7B-Sc

mfg

Coriolanus
24.11.2016, 15:00
Der Zusatz wird hier ja mit geliefert, zumindest im Video schießt man ja auch auf die AfD , obwohl das überhuapt gar keinen Sinn macht, da diese bisher eine reine Oppositionspartei ist.
Bevor du solche Leute supportest, supporte lieber den Jungen:
https://www.youtube.com/watch?v=f2P9K9dcCPA
https://www.youtube.com/watch?v=cHupFd7B-Sc

mfg

Bitte wen "supporte" ich?

Ich hatte meinen Kommentar komplett sarkastisch gemeint, fast schon zynisch. Bezog sich aber nur auf Deine Bemerkung, und war kein Affront.

Captain_Spaulding
24.11.2016, 16:49
Ich hatte meinen Kommentar komplett sarkastisch gemeint, fast schon zynisch. Bezog sich aber nur auf Deine Bemerkung, und war kein Affront.

Oh ok, verstehe, alles cool.

Hrafnaguð
27.11.2016, 12:25
Ich will keinen Streit, deshalb mach ich es kurz ^^ Das man manche Musikrichtungen nicht mag kann ich verstehen, aber zu behaupten man verstehe nichts von Musik, das stört mich ^^


Darf ich sie fragen was die 2-5-1 Kadenz in A-dur ist? Oder die große Terz von F? Oder den Tritonus von Edur?

Was ihr da macht hat mit Punk nix zu tun, zumindest nicht für mich. Ich bin da halt ein Kind der Achtziger. Abgesehen von ein paar Abstrichen ist der Mix......hochglanz. Geht ja heute einfach.
Einigermaßen flotter Rechner, gutes Audiointerface, Cubase oder Aquivalent, ein paar aussem Netz
gezockte Profiplugins und man kann sich, ein wenig vertiefen in die Theorie und Praxis des Mixens eine Hochglanzproduktion zusammenschustern die absolut fett klingt. Mir sind soundtechnisch im Punk- oder Oi-Bereich die früheren, oftmals sehr unvollkommen produzieren Sachen lieber. Hat noch Charme. Ich würde da mehr Dreck reinmachen in den Mix, auch mal durch Bandmaschinensimulationen mit ordentlicher Übersteuerung rauschen lassen, Gesang mehr in den Vordergrund, das kann man manuell machen, per Spielerei mit dem Fader oder Waves "Vocalrider" oder auch einem Duckingkompressor der den Gesamtmix (muß man auf extra Gruppenspur anlegen) durch den Gesang ein wenig über Sidechain nach unten drückt. Politikqualle hat recht, die Gitarren sind viel zu sehr im Vordergrund, ein paar db nach unten damit, die matschen sogar das Schlagzeug zu, dessen Snare ein wenig fade klingt, bissle mehr attack mit nem Transient Designer könnte da nicht schaden, Bassdrum sumpft irgendwo ganz unten rum, die hör ich nur auf dem Sub8, die Attacks auch hier betonen, hier mit Eq arbeiten, maximalen q-faktor einstellen und dann mal das Frequenzband abfahren wo der schmatzende "Klack" vom Schlägel ist und dann moderat einpendeln und q ein wenig verbreitern so daß das Schmatzen noch zu hören ist und Aktzente setzt, eventuell auch hier mit nem Transienten Plugin ran. Toms sind ok, schön im Panorama abgebildet aber ein wenig knackiger könnten sie schon sein. Bass geht für Punk noch gerade an, aber auch hier könnte ein paar Höhen und Tiefmitten rein damit man klar definierte Anschläge noch hört, da der Bassist mit Fingern spielt muß das etwas betonter sein als beim knackigen Plektrumspiel, könnte ein bissle tighter gespielt sein. Das ganze dann beim Mastering nicht voll vor die Brickwall fahren, ich weiß, ist bei Youtubevideos fast schon ein Muß, aber ich hasse das wie die Pest, Dynamik zulassen sonst können sich frühere Mixfehler übel verstärken wie das man zb den Gesang schlecht versteht und die Drums schlecht hört weil die vorher schon zu laut gefahrenen Gitarren alles zudröhnen.
Kopfhöhrermix? Monitore seh ich da in eurem Proberaumvideo ja nicht abgesehen von den kleinen Brüllwürfeln.

Abgehört mit Adam A7x + Sub8 über ein Focusrite Saffire 18i6.

Was Musiktheorie angeht.......Punk, Junge. "This is a chord, this is another, this is the third - now form a band".

Abgesehen davon tue ich mich heutzutage sehr schwer mit Musik, egal welcher, die mir politische Botschaften, egal welche, unterjubeln will. Die derzeit einzige Oppositionspartei in dem Video mit niederzumachen, mag politisch korrekt sein, ist aber schwachsinnig.


https://www.youtube.com/watch?v=R8TGKdC1uas

Systemkritiker
27.11.2016, 13:51
Der Zusatz wird hier ja mit geliefert, zumindest im Video schießt man ja auch auf die AfD , obwohl das überhuapt gar keinen Sinn macht, da diese bisher eine reine Oppositionspartei ist.
Bevor du solche Leute supportest, supporte lieber den Jungen:
https://www.youtube.com/watch?v=f2P9K9dcCPA
https://www.youtube.com/watch?v=cHupFd7B-Sc

mfg

Wie kannst du sowas als Beispiel aufführen?
Das erste Beispiel ist ja gesanglich katastrophal, das geht gar nicht. :kotz:
Mir geht es hierbei nicht um die Musikrichtung, sondern darum daß der Sänger eben genau die Art und Weise zu singen absolut nicht drauf hat, wie diverse andere Interpreten von „Rechts".
Was bringen gute Texte, wenn man sich die Lieder nicht anhören kann?
Jene die Rapmusik hören, machen sich eher über dumme „Nazis“ lustig, wenn sie solche grausamen Sachen zu hören bekommen. Das ist doch nicht die Sinn der Sache oder ?

Wenn es schon diese Art von Musik sein soll, dazu mit nationalistischen Texten, dann bitte solche Interpreten wie Fuerza Arma, Makks Damage, Sel'Mi, Стольный ГрадЪ (Stolniygrad), Bock, Komplott, Червона (Chervona), Chris Ares.... also jene die dieses Genre wenigstens beherrschen oder zumindest hörbar sind.

Punkhauseffekt
27.11.2016, 17:12
Was ihr da macht hat mit Punk nix zu tun, zumindest nicht für mich. Ich bin da halt ein Kind der Achtziger. Abgesehen von ein paar Abstrichen ist der Mix......hochglanz. Geht ja heute einfach.
Einigermaßen flotter Rechner, gutes Audiointerface, Cubase oder Aquivalent, ein paar aussem Netz
gezockte Profiplugins und man kann sich, ein wenig vertiefen in die Theorie und Praxis des Mixens eine Hochglanzproduktion zusammenschustern die absolut fett klingt. Mir sind soundtechnisch im Punk- oder Oi-Bereich die früheren, oftmals sehr unvollkommen produzieren Sachen lieber. Hat noch Charme. Ich würde da mehr Dreck reinmachen in den Mix, auch mal durch Bandmaschinensimulationen mit ordentlicher Übersteuerung rauschen lassen, Gesang mehr in den Vordergrund, das kann man manuell machen, per Spielerei mit dem Fader oder Waves "Vocalrider" oder auch einem Duckingkompressor der den Gesamtmix (muß man auf extra Gruppenspur anlegen) durch den Gesang ein wenig über Sidechain nach unten drückt. Politikqualle hat recht, die Gitarren sind viel zu sehr im Vordergrund, ein paar db nach unten damit, die matschen sogar das Schlagzeug zu, dessen Snare ein wenig fade klingt, bissle mehr attack mit nem Transient Designer könnte da nicht schaden, Bassdrum sumpft irgendwo ganz unten rum, die hör ich nur auf dem Sub8, die Attacks auch hier betonen, hier mit Eq arbeiten, maximalen q-faktor einstellen und dann mal das Frequenzband abfahren wo der schmatzende "Klack" vom Schlägel ist und dann moderat einpendeln und q ein wenig verbreitern so daß das Schmatzen noch zu hören ist und Aktzente setzt, eventuell auch hier mit nem Transienten Plugin ran. Toms sind ok, schön im Panorama abgebildet aber ein wenig knackiger könnten sie schon sein. Bass geht für Punk noch gerade an, aber auch hier könnte ein paar Höhen und Tiefmitten rein damit man klar definierte Anschläge noch hört, da der Bassist mit Fingern spielt muß das etwas betonter sein als beim knackigen Plektrumspiel, könnte ein bissle tighter gespielt sein. Das ganze dann beim Mastering nicht voll vor die Brickwall fahren, ich weiß, ist bei Youtubevideos fast schon ein Muß, aber ich hasse das wie die Pest, Dynamik zulassen sonst können sich frühere Mixfehler übel verstärken wie das man zb den Gesang schlecht versteht und die Drums schlecht hört weil die vorher schon zu laut gefahrenen Gitarren alles zudröhnen.
Kopfhöhrermix? Monitore seh ich da in eurem Proberaumvideo ja nicht abgesehen von den kleinen Brüllwürfeln.

Abgehört mit Adam A7x + Sub8 über ein Focusrite Saffire 18i6.

Was Musiktheorie angeht.......Punk, Junge. "This is a chord, this is another, this is the third - now form a band".

Abgesehen davon tue ich mich heutzutage sehr schwer mit Musik, egal welcher, die mir politische Botschaften, egal welche, unterjubeln will. Die derzeit einzige Oppositionspartei in dem Video mit niederzumachen, mag politisch korrekt sein, ist aber schwachsinnig.


https://www.youtube.com/watch?v=R8TGKdC1uas

Ich habe mir deine Punkte durchgelesen und stimme dir in den meißten Punkten zu. Die Produktion ist schon ein wenig älter und ich werde beim nächsten Lied auf die erwähnten Punkte besonders achten, dafür schon mal vielen Dank ;-)

Kopfhörermix stimme ich dir nicht zu, da du im Video nur den Raum vom Video Cut gesehen hast, produziert ist es über Cubase etc. und abgehört mit Monitoren und Kopfhörern. Zum Bass noch bin ich erfreut, ich hätte gedacht das das ein größerer Kritikpunkt gewesen wäre ^^

Zu den harmonischen Dingen ^^ Das hab ich nur geschrieben um Politikqualle eins reinzuwürgen ;-)
Mfg Punkhauseffekt

Wolf Fenrir
27.11.2016, 17:18
Hallo,
kennt ihr das wenn man durch die Medien, vielleicht etwas zu schnell und direkt mitbekommt, was so alles für scheiße passiert und man sich einfach nur denkt: "Das sind doch alles nur Idioten!" und "Was tun die denn da oben?".
Nun dieses Gefühl haben wir versucht in einem Lied festzuhalten.

Natürlich ist nicht alles dumm, idiotisch oder geisteskrank aber manchmal überkommt einen doch dieses Gefühl.


https://www.youtube.com/watch?v=7PKpQVEaN98

Hoffentlich gefällt euch das Lied und zaubert vielleicht dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht!
Mit freundlichen Grüßen
Punkhauseffekt Ich schick Dir mal etwas wie man das auch und vor allem besser machen kann !!!https://www.youtube.com/watch?v=r9Sze_UbHwQ:cool:

autochthon
27.11.2016, 17:22
Ich habe mir deine Punkte durchgelesen und stimme dir in den meißten Punkten zu. Die Produktion ist schon ein wenig älter und ich werde beim nächsten Lied auf die erwähnten Punkte besonders achten, dafür schon mal vielen Dank ;-)

Kopfhörermix stimme ich dir nicht zu, da du im Video nur den Raum vom Video Cut gesehen hast, produziert ist es über Cubase etc. und abgehört mit Monitoren und Kopfhörern. Zum Bass noch bin ich erfreut, ich hätte gedacht das das ein größerer Kritikpunkt gewesen wäre ^^

Zu den harmonischen Dingen ^^ Das hab ich nur geschrieben um Politikqualle eins reinzuwürgen ;-)
Mfg Punkhauseffekt

Dafür wird Dich Qualle beschimpfen. Er wird Dich ungebildet nennen.. H4-Empfänger... Du hättest keine Bildung und wärst schon wieder betrunken. !!

Oh. Moment mal.. !! Das sind doch eigentlich alles Vorwürfe, die einem Punker zur Ehre gereichen.. !!! :D

Zyankali
27.11.2016, 17:54
wann werden endlich GEPs eingeführt... :?

krupunder
27.11.2016, 17:57
Ich habe mir deine Punkte durchgelesen und stimme dir in den meißten Punkten zu. Die Produktion ist schon ein wenig älter und ich werde beim nächsten Lied auf die erwähnten Punkte besonders achten, dafür schon mal vielen Dank ;-)


Mfg Punkhauseffekt

Die Gesamtidee endlich auf den neuen coolen und richtigen Zug gegen die Mehltau-Pol-Cor zu setzen ist richtig. Nur die letzten Reste im Text noch anbiedernd an den verordneten Zeitgeist zu schielen (gegen AFD..) sollten ausgemerzt werden. So oder so werdet Ihr noch nicht mal an den Katzentisch der etablierten Audio-Medien kommen. Ich kann nur dazu raten in den Texten kein Bashing gegen irgendeine Fraktion der Anti-Merkel-Fraktion zu machen.

Zum Sound:

Die Produktion ist leider im öden Standart der deutschen Fun-Punk-Szene anzusiedeln. Als Abgrenzug empfehle ich mehr mit der Basgitarre in der Produktion zu arbeiten. Damit kann nicht nur ein "dreckiger" Sound generiert , sondern auch ein von den heutigen Epigonen dieses Genres abgegrenzter eigener Weg eingeschritten werden. Als Beispiel können die Produktionen der kultigen Berliner Band "Marquee Moon" dienen.
So einige User dieses Forums haben aus der Zeit wo Musik noch einen viel höheren Stellenwert im Bezug auf Qualität hatte, richtige Erfahrung zu bieten wie User Erich v.S. es zeigt. So auch sicherlich dem Mainstream völlig unbekannte Titel die euch als Inspiration weiterhelfen würden. Der in vielfältigen Schattierungen geprägte Sound aus den 80'ern ist aktuell bei vielen richtig erfolgreichen Songs herauszuhören ohne das dieses propagiert wird.

Hrafnaguð
27.11.2016, 17:59
Ich habe mir deine Punkte durchgelesen und stimme dir in den meißten Punkten zu. Die Produktion ist schon ein wenig älter und ich werde beim nächsten Lied auf die erwähnten Punkte besonders achten, dafür schon mal vielen Dank ;-)

Kopfhörermix stimme ich dir nicht zu, da du im Video nur den Raum vom Video Cut gesehen hast, produziert ist es über Cubase etc. und abgehört mit Monitoren und Kopfhörern. Zum Bass noch bin ich erfreut, ich hätte gedacht das das ein größerer Kritikpunkt gewesen wäre ^^

Zu den harmonischen Dingen ^^ Das hab ich nur geschrieben um Politikqualle eins reinzuwürgen ;-)
Mfg Punkhauseffekt

Was noch zu sagen wäre: Immer untenrum so gut aufräumen wie es geht, beim Mix, also den einzelnen Instrumenten alles untenrum weg was matscht und sumpft, aber so das es hinterher nicht magersüchtig klingt, beim Mastering ebenfalls. Man muß immer mit beidem mischen, einerseits der Theorie, der korrekten Bedienung der Geräte UND dem Ohr. Gitarren zb kannste bei gutem Bass und BD Mix i.d.R. so ab 60Hz abwärts mit nem low-Cut gut säubern, kommt natürlich auf Gitarre und Amp an wie das Sinn macht. Bass ab 30Hz, BD ebenfalls. Auch hier das Ohr entscheiden lassen wo der Lowcut Sinn macht und wo zuviel und wo zuwenig.
Was hast du für eine Abhöre? Mit oder ohne Sub? Die meisten Anlagen ohne Sub haben ein Frequenzspektrum das ab 40Hz sauber anfängt, darunter matscht es dann nur noch undefinierbar.
Alte Mixe aus den Siebzigern und Achtzigern, egal welche Musikrichtung, lassen meinen Sub8 kaum bis gar nicht ansprechen und der ist schon ab 80Hz eingeregelt. Richtig Basslastige Mixe machen i.d.R. nur bei wirklich basslastiger Musik wie Elektro und Metal mit fünfsaiten Bässen bzw siebensaitigen Gitarren oder extremen Downtunig Sinn.

Geh ich richtig in der Annahme das du der Bassist bist?
Immer mal wieder stumpfes Zeug üben, Viertel- und Achtelfiguren auf nem bis über die Schmerzgrenze langsam eingestellten Metrum,
grauenvoll, da kriegt man alles aufs Brot geschmiert, hilft aber immens das Timing zu verbessern.

Textlich - wenn ihr mutig seid, dann greift mal das Thema der Zumutung der Massenzuwanderung einer so der unseren diametral entgegengesetzten Kultur wie der islamischen und dem totalen Wahnsinn der Flüchtlingskrise mit ihrer politisch korrekten Agitpropgehirnwäsche und den Folgen der Spaltung der Bürger in gute Deutsche und "Dunkeldeutsche" auf.

Captain_Spaulding
28.11.2016, 16:13
Wie kannst du sowas als Beispiel aufführen?
Das erste Beispiel ist ja gesanglich katastrophal, das geht gar nicht. :kotz:
.....
Ich weiß jetzt nicht was du gegen Driugan hast, er ist nicht ganz so gut wie Makss , Chris Ares oder Komplott, aber wohl wesentlich besser als King Bock und andere Rechtsrapper.
... Die Tatsache dass du das Wort "gesanglich" als Kriterium anführst lässt darauf schließen, dass die von Rap jetzt nicht so viel Ahnung hast.


Jene die Rapmusik hören, machen sich eher über dumme „Nazis“ lustig, wenn sie solche grausamen Sachen zu hören bekommen. Das ist doch nicht die Sinn der Sache oder ?
Driugan ist locker besser als 90% aller unpolitischen Deutschrapper, von daher solltest du dir da keine Sorgen machen.
Es gibt übrigens wirklich auch Rechtsrapper, die extrem schlecht sind (zB Villain oder MC Karma) aber man kann ja auch nie wissen wie gut man ist bis man es versucht hat und Übung macht den Meister.
Im Falle von Driugan vermute ich, dass der Junge sehr jung ist und noch nicht sehr lange rappt, also immer mit der Ruhe.

mfg

Systemkritiker
28.11.2016, 18:32
Ich weiß jetzt nicht was du gegen Driugan hast, er ist nicht ganz so gut wie Makss , Chris Ares oder Komplott, aber wohl wesentlich besser als King Bock und andere Rechtsrapper.
... Die Tatsache dass du das Wort "gesanglich" als Kriterium anführst lässt darauf schließen, dass die von Rap jetzt nicht so viel Ahnung hast.

Driugan ist locker besser als 90% aller unpolitischen Deutschrapper, von daher solltest du dir da keine Sorgen machen.
Es gibt übrigens wirklich auch Rechtsrapper, die extrem schlecht sind (zB Villain oder MC Karma) aber man kann ja auch nie wissen wie gut man ist bis man es versucht hat und Übung macht den Meister.
Im Falle von Driugan vermute ich, dass der Junge sehr jung ist und noch nicht sehr lange rappt, also immer mit der Ruhe.

mfg

Man muß kein Anhänger dieser Musik sein, um zu erkennen daß der Herr nicht rappen kann.
Der Sprechgesang, klingt in etwa so, wie bei mir damals im Musikunterricht, wobei ich mir aber immer darüber in Klaren war, daß es eben scheiße klingt, es aber für gute Unterhaltung sorgt.
Ich hab nix gegen Driugan, nur der „Flow“ klingt einfach grausam, in dem Lied „Wiedergeburt eines Kriegers“ könnte man meinen er sei bekifft, so wie der die Worte, Buchstaben in die Länge zieht, klingt es alles andere als flüssig.
Klingt fast so wie der von dir genannte Villain, der die Worte auch so herunterleiert.
Bock ist da um Welten besser, auch wenn seine aktuellen Aufnahmen genau in der gleichen Hinsicht auch eher schlecht klingen, was ich aber weniger kritisch sehe, da es mehr oder weniger Vorab, Demoaufnahmen für kommende Veröffentlichungen darstellen und daß er es kann hat er mit seinen früheren Werken ja gezeigt.

Captain_Spaulding
30.11.2016, 11:10
Man muß kein Anhänger dieser Musik sein, um zu erkennen daß der Herr nicht rappen kann.
Ein Anhänger? Nein, das klingt viel zu kryptisch. Aber du solltest schon ein aufmerksamer Rapkonsument sein um sowas richtig bewerten zu können. Ansonsten macht man schnell Fehler wie zB dass man das "gesangliche" Talent eines Künstlers überbewertet. Gesang ist nämlich im Rap nebensächlich.


Der Sprechgesang, klingt in etwa so, wie bei mir damals im Musikunterricht, wobei ich mir aber immer darüber in Klaren war, daß es eben scheiße klingt, es aber für gute Unterhaltung sorgt.
Du hast im Musikunterricht Rap behandelt? Auf was für eine Schule bist du gegangen, wenn man fragen darf?


Ich hab nix gegen Driugan, nur der „Flow“ klingt einfach grausam, in dem Lied „Wiedergeburt eines Kriegers“ könnte man meinen er sei bekifft, so wie der die Worte, Buchstaben in die Länge zieht, klingt es alles andere als flüssig.
Das ist ja gerade die Definition von Flow: man verkürzt entweder oder man verlängert durch die Betonung der Worte die Silben, damit sich bestimmte Wörter reimen, die sich normalerweise nicht reimen würden oder einfach nur, damit man im Takt bleibt und/oder der Melodie folgen kann. Gerade das macht guten Flow aus.
Was dich hier also stört ist etwas, das normale Rapfans feiern. Der Battlerapper Duzoe ist zB bekannt dafür, dass er Wörter manchmal in die Länge zieht und du hast ganz richtig getippt, dass diese Art mit "Bekifftheit" assoziert werden soll.
Rapfans sprechen dann von "dopen" Flow. (dope = Gras)


Klingt fast so wie der von dir genannte Villain, der die Worte auch so herunterleiert.
Das ist nun wirklich ein unfairer Vergleich. Villain leiert die Worte tatsächlich, wobei man bei Driugan durchaus Emotionen heraus hören kann.


Bock ist da um Welten besser, auch wenn seine aktuellen Aufnahmen genau in der gleichen Hinsicht auch eher schlecht klingen, was ich aber weniger kritisch sehe, da es mehr oder weniger Vorab, Demoaufnahmen für kommende Veröffentlichungen darstellen und daß er es kann hat er mit seinen früheren Werken ja gezeigt.

Beide haben einen sehr unterschiedlichen Flow , Driugan ist eher dope und gechillt und Bock eher aggressiv/gangsterlastig. Lyrisch ist Driugan aber im Welten besser und daher finde ich ihn wesentlich interessanter.
Nichts gegen King Bock , er hat guten Flow, aber die Texte sind eher mittelmässig , was wohlmöglich auch ein seiner mangelnden politischen Bildung liegt....
Driugan macht dagegen eher so Bildungsrap, was besonders erstaunlich ist, wenn man sein junges Alter bedenkt.
Wenn der noch etwas an seiner Technik feilt, dann könnte er in wenigen Jahren so gut sein wie Makss.

Dafür, dass seine Songs gerade mal ein paar Hundert Aufrufe haben, finde ich ihn schon ganz gut und auf jedenfall unterstützenswert. Daher habe ich ihn auch hier genannt.

mfg