PDA

Vollständige Version anzeigen : Was erlauben Rumsfeld?



murmeltier
22.12.2005, 11:26
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,391766,00.html

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die USA so langsam größenwahnsinnig werden. Statt sich sittsam zu benehmen, wie es sich für ein Entwicklungsland wie die USA gehören sollte, macht man Politiker an, die eine Kultur der Menschlichkeit pflegen.

Also ich bin dafür alle Kontakte zur USA einzufrieren, bevor diese nicht auf dem Status eines zivilisierten Landes zurückgekehrt sind.

carlson.vom.dach
22.12.2005, 12:25
Das fordern die USA schon seid Jahren und nicht nur von Deutschland.
Aber reg dich ruhig wieder ueber die USA auf.... :vogel:

Platon
22.12.2005, 13:51
wo ist das Problem?

murmeltier
22.12.2005, 14:33
wo ist das Problem?

Das Problem ist, daß der Ami mal wieder ein Haifischmaul öffnen will, obwohl er nur ein Goldfisch ist.

SAMURAI
22.12.2005, 17:07
Rumsfeld ist ein ungehobelter Pöbler. Folter ging sicher auf seine Kappe.

Er ist ein unbelehrbarer Militarist, was heisst, sein Mist ist der IRAK ............

Roter engel
22.12.2005, 17:10
"Was erlauben Rumsfeld?"

Was möchten sie mir damit mitteilen?

Roter Prolet
22.12.2005, 17:47
"Was erlauben Rumsfeld?"

Was möchten sie mir damit mitteilen?

Nun, dem Artikel nach macht der Kriegsminister Rumsfeld Druck auf seine CDU-Kollegen, um mehr Geld in die Rüstung zu verschwenden. Was anderes kann man vom dem nichts anderes erwarten, oder?

Und was die CIA-Gefängnise angeht, tja, da schweigt der Herr Jung dementsprechend, um nicht den Partner jenseits des Atlantiks zu ärgern.

murmeltier
22.12.2005, 17:59
"Was erlauben Rumsfeld?"

Was möchten sie mir damit mitteilen?


Guten Tag,

Was erlauben Rumsfeld? Machen die Krieg in Afghanistan und Irak. Ein Aussenminister ist nicht ein Idiot.

Habe fertig

Platon
22.12.2005, 18:30
Das Problem ist, daß der Ami mal wieder ein Haifischmaul öffnen will, obwohl er nur ein Goldfisch ist.
soll er doch schwätzen
wenn wir Aufklärung von irgendwelchen Folterlagern verlangen juckt das die genausowenig wie uns wenn sie hier irgendwelche Etats erhöhen wollen

murmeltier
22.12.2005, 19:56
soll er doch schwätzen
wenn wir Aufklärung von irgendwelchen Folterlagern verlangen juckt das die genausowenig wie uns wenn sie hier irgendwelche Etats erhöhen wollen

Der Unterschied ist aber jener Tom, wir können die Verbrecher aus dem Land schmeissen. Da tummeln sich ja noch jede Menge Amis in unserem Lande.

Und die Ruhezonen sind für diese Terroristen überaus wichtig.

Crystal
22.12.2005, 20:05
Der Unterschied ist aber jener Tom, wir können die Verbrecher aus dem Land schmeissen. Da tummeln sich ja noch jede Menge Amis in unserem Lande.

Und die Ruhezonen sind für diese Terroristen überaus wichtig.Sie begeben sich auf ganz, ganz dünnes Eis, wo Sie auch in juristischer Hinsicht ganz schnell einbrechen können!
Soweit ich Sie bisher in diesem Forum kennengelernt habe, erübrigt sich aber zu Ihren Hetzparolen jede Bemerkung der hiesigen US-Bürger und deren Freunde.

Ersparen Sie sich eine eventuell Bemerkung mir gegenüber, ich werde sie ohnehin nicht zur Kenntnis nehmen! Sie liegen ganz, ganz weit unter meinem Niveau!

murmeltier
22.12.2005, 20:16
Sie begeben sich auf ganz, ganz dünnes Eis, wo Sie auch in juristischer Hinsicht ganz schnell einbrechen können!
Soweit ich Sie bisher in diesem Forum kennengelernt habe, erübrigt sich aber zu Ihren Hetzparolen jede Bemerkung der hiesigen US-Bürger und deren Freunde.

Ersparen Sie sich eine eventuell Bemerkung mir gegenüber, ich werde sie ohnehin nicht zur Kenntnis nehmen! Sie liegen ganz, ganz weit unter meinem Niveau!


Liebe Christel, mit bestandenem zweiten juristischen Staatsexamen breche ich so leicht nirgendwo ein.

Wenn Sie sich einer Diskussion mit mir nicht gewachsen sehe, so bedaure ich das, kann es aber nicht vermeiden.

Giftzwerg
22.12.2005, 20:28
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die USA so langsam größenwahnsinnig werden. Statt sich sittsam zu benehmen, wie es sich für ein Entwicklungsland wie die USA gehören sollte, macht man Politiker an, die eine Kultur der Menschlichkeit pflegen.Entwicklungsland? Die USA müssen schon extrem mitfühlend sein, wenn sie trotz Status eines Entwicklungslandes an "andere" Entwicklungsländer milliardenschwere AIDS-Hilfen zahlen und bei humanitären Katastrophen wie in Pakistan oder Südostasien Soldaten schicken, um den Menschen zu helfen..

murmeltier
22.12.2005, 20:32
Entwicklungsland? Die USA müssen schon extrem mitfühlend sein, wenn sie trotz Status eines Entwicklungslandes an "andere" Entwicklungsländer milliardenschwere AIDS-Hilfen zahlen und bei humanitären Katastrophen wie in Pakistan oder Südostasien Soldaten schicken, um den Menschen zu helfen..

Man kann einen Dumpfbacken noch so viel Geld geben, er bleibt ein Dumpfbacken

Roter Prolet
22.12.2005, 20:33
Entwicklungsland? Die USA müssen schon extrem mitfühlend sein, wenn sie trotz Status eines Entwicklungslandes an "andere" Entwicklungsländer milliardenschwere AIDS-Hilfen zahlen und bei humanitären Katastrophen wie in Pakistan oder Südostasien Soldaten schicken, um den Menschen zu helfen..

Jaja, das sind nette Aufmunterungs-Märchen. :rolleyes:

Dasselbe verklickern die grossen Massenmedien der "Freien Welt", wenn es um die WTO oder des IWF und ihre Verhaltensweisen mit ärmeren Gegenden auf diesem Planeten geht.
Man spricht seit langem von (Teil-)Schulden"erlässen" und gerade das Gegenteil ist der Fall.

Aber das mit den Soldaten stimmt :comic:

Giftzwerg
22.12.2005, 20:33
Man kann einen Dumpfbacken noch so viel Geld geben, er bleibt ein DumpfbackenWer sind für dich Dumpfbacken? Die Entwicklungsländer?

Giftzwerg
22.12.2005, 20:38
Jaja, das sind nette Aufmunterungs-Märchen. :rolleyes:

Dasselbe verklickern die grossen Massenmedien der "Freien Welt", wenn es um die WTO oder des IWF und ihre Verhaltensweisen mit ärmeren Gegenden auf diesem Planeten geht.
Man spricht seit langem von (Teil-)Schulden"erlässen" und gerade das Gegenteil ist der Fall.Es geht mir nicht ums Schuldenerlassen. Es geht mir eher um das Bekämpfen von Seuchen wie HIV und Malaria. Und dort helfen die USA (zusammen mit der EU, das erwähnen wir mal fairerweise) sowohl mit öffentlichen Geldern als auch mit privaten Geldern (wie z.B. Bill Gates).

Leider helfen sie manchmal auch zuviel (mit Entwicklungshilfe), aber bei Dingen wie Seuchenhilfe kann man nicht viel schief machen.


Aber das mit den Soldaten stimmt :comic:Ja, beim Tsunami waren's 12.000.

Waldgänger
22.12.2005, 20:38
Sollen die USA doch aufrüsten, wenn Europa das auch tun würde....wenn sie aufrüsten tun wir das auch.Es beginnt bald ein Wettrüsten.Wir werden gewappnet sein.... :cool:

murmeltier
22.12.2005, 20:41
Es geht mir nicht ums Schuldenerlassen. Es geht mir eher um das Bekämpfen von Seuchen wie HIV und Malaria. Und dort helfen die USA (zusammen mit der EU, das erwähnen wir mal fairerweise) sowohl mit öffentlichen Geldern als auch mit privaten Geldern (wie z.B. Bill Gates).

Leider helfen sie manchmal auch zuviel (mit Entwicklungshilfe), aber bei Dingen wie Seuchenhilfe kann man nicht viel schief machen.

Ja, beim Tsunami waren's 12.000.

Danke an die USA, daß man in Afrika die Menschen mit Aids geimpft hat.

Giftzwerg
22.12.2005, 20:46
Danke an die USA, daß man in Afrika die Menschen mit Aids geimpft hat.Was hast Du geraucht?

murmeltier
22.12.2005, 21:01
Was hast Du geraucht?


http://www.tobacco-bay.com/russtli.bmp

carlson.vom.dach
22.12.2005, 21:10
Was hast Du geraucht?

die Volksdroge schlechthin - Antiamerikanismus
unbegruendet,stumpf und zu 100% made in Germany...denken koennen die anderen
:wand:

Giftzwerg
22.12.2005, 21:12
http://www.tobacco-bay.com/russtli.bmpMischen die Russen da berauschende Substanzen hinein? Oder wie erklärt es sich sonst, dass Du glaubst, die USA hätten AIDS nach Afrika gebracht?

Giftzwerg
22.12.2005, 21:13
die Volksdroge schlechthin - Antiamerikanismus
unbegruendet,stumpf und zu 100% made in Germany...denken koennen die anderen
:wand:Ja - und zusätzlich wohl noch Sozialismus Lights.. Es wäre jedoch gesundheitlich bedenklich, wenn Deutschland auf Sozialismus Full Flavour umstellt.

PS: Du hast Post.

murmeltier
22.12.2005, 21:24
Mischen die Russen da berauschende Substanzen hinein? Oder wie erklärt es sich sonst, dass Du glaubst, die USA hätten AIDS nach Afrika gebracht?

Für Dein Nichtwissen kannst Du mich aber beim besten Willen nicht verantwortlich machen.

Giftzwerg
22.12.2005, 21:25
Für Dein Nichtwissen kannst Du mich aber beim besten Willen nicht verantwortlich machen.Dann klär' mich auf. Ich warte.

murmeltier
22.12.2005, 21:27
Dann klär' mich auf. Ich warte.

Mach ich schon am Wochenende

Giftzwerg
22.12.2005, 21:28
Mach ich schon am WochenendeIch bin gespannt.

Manfred_g
22.12.2005, 21:55
Rumsfeld ist ein ungehobelter Pöbler. Folter ging sicher auf seine Kappe.

Er ist ein unbelehrbarer Militarist, was heisst, sein Mist ist der IRAK ............

Mit der Einschätzung Rumsfelds gebe ich dir recht. In der Sache hat aber wiederum Rumsfeld recht wie ich finde. Es stinkt mich schon seit geraumer zeit an, wie Deutschland zwar mit krankhafter Verbohrtheit an der Wehrpflicht festhält, andererseits aber zu geizig ist, den Soldaten das Handwerkszeug zu geben, das im Ernstfall ihr Leben retten kann.
Nicht ist widerwärtiger als eine Regierung, die ihre eigenen Soldaten vorsätzlich zum Kanonenfutter degradiert. Genau das tat schon Rot/Grün und es wird jetzt fortgeführt. Eine besonders schäbige Art des Verrates von Landesinteressen!

twoxego
22.12.2005, 21:59
Also ich bin dafür alle Kontakte zur USA einzufrieren, bevor diese nicht auf dem Status eines zivilisierten Landes zurückgekehrt sind.


wann sollen sie den denn gehabt haben?

ach ich weiss:
bevor die weissen looser aus europa kamen.

Igel
22.12.2005, 23:13
wann sollen sie den denn gehabt haben?

ach ich weiss:
bevor die weissen looser aus europa kamen.

ein wort english und nicht mal das kannst du richtig schreiben. :)) :))

aber vielleicht bist du ein loser?

Igel
22.12.2005, 23:16
Liebe Christel, mit bestandenem zweiten juristischen Staatsexamen breche ich so leicht nirgendwo ein.

Wenn Sie sich einer Diskussion mit mir nicht gewachsen sehe, so bedaure ich das, kann es aber nicht vermeiden.

*LOL*

juristische staatsexamen, hubschrauberpilot der in afghanistan amis toetete, schiffkapitaen der auf binnenmeeren rumfuhr und einmal sogar ufo besitzer. :)) :)) :))

oder habe ich jetzt was vergessen. ;)

ach ja, stimmt, indianerhaeuptling. :rolleyes:

Platon
22.12.2005, 23:26
Der Unterschied ist aber jener Tom, wir können die Verbrecher aus dem Land schmeissen. Da tummeln sich ja noch jede Menge Amis in unserem Lande.

Und die Ruhezonen sind für diese Terroristen überaus wichtig.
die USA können uns auch rauswerfen, aber was haben die davon
und was haben wir davon mit den USA endgültig zu brechen?

murmeltier
24.12.2005, 07:25
die USA können uns auch rauswerfen, aber was haben die davon
und was haben wir davon mit den USA endgültig zu brechen?

Mein lieber Tom, besetzt denn Deutschland vielleicht die USA? Es geht nur darum diejenigen loszuwerden, die Deutschland als Ausgangsbasis für ihren Terror machen.