PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Causa Merz - wer regiert Deutschland?



glaubensfreie Welt
13.11.2016, 21:35
Die Causa Merz - wer regiert Deutschland?


https://www.lobbypedia.de/wiki/Friedrich_Merz
Kurz vor der US Wahl bot die Lügenpresse alles auf um Stimmung gegen Trump zu machen. Im Deutschlandfunk geiferte Friedrich Merz wie schlimm das doch alles für die Demokratie wäre. Halt sagte ich mir, Merz und Demokratie das passt doch gar nicht. Warum setzt der sich auf einmal für etwas für ihn abstoßendes ein? Unter dem öffentlichen Druck musste er sich aus der ersten CDU Reihe zurück ziehen weil er auf dem Verschweigen seiner Nebeneinkünfte und Auftraggeber beharrte. Ein NoGo für jeden Politiker in einer Demokratie. Seit dem hörte man in den Medien nichts mehr von ihm. Das es eine sogenannte Atlantikbrücke gibt konnte man in der Bild Zeitung nicht lesen. Auch ARD und ZDF haben über so etwas nichts gesendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke

Eine Organisation die systematisch das oberste Gebot „alle Macht geht vom Volke aus“ hintertreibt. Sie wollen Demokratie max. als Staffage akzeptieren. Entscheidungen aber allein und in ihrem persönlichen Interesse treffen.

Schaut man seine Vita an sticht eines klar hervor.

Er gehört der Justiz (Richter), Den Parteienvertretern und er Wirtschaft an.
In einer Person sind alle Werte der Republik in Frage gestellt.

Vor einigen Tagen kaufte ich mir die aktuelle Compact. Da lese ich einen Artikel über Black Rock. Und lese diesen Namen, Friedrich Merz.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/blackrock-ueberall-die-finger-drin-1.2888514

https://www.atlantik-bruecke.org/ueber-uns/gremien/vorstand/vorsitzender/

Lebensläufe wie der des Herrn März lassen einen bewusst werden das es für die Freiheit schon fünf nach zwölf ist.

Darum möchte ich das Thema hier zur Diskussion stellen. Wie kann die Gesellschaft die Demokratie vor solchen Leuten schützen?

Merkelraute
30.10.2018, 10:42
Die Causa Merz - wer regiert Deutschland?


https://www.lobbypedia.de/wiki/Friedrich_Merz
Kurz vor der US Wahl bot die Lügenpresse alles auf um Stimmung gegen Trump zu machen. Im Deutschlandfunk geiferte Friedrich Merz wie schlimm das doch alles für die Demokratie wäre. Halt sagte ich mir, Merz und Demokratie das passt doch gar nicht. Warum setzt der sich auf einmal für etwas für ihn abstoßendes ein? Unter dem öffentlichen Druck musste er sich aus der ersten CDU Reihe zurück ziehen weil er auf dem Verschweigen seiner Nebeneinkünfte und Auftraggeber beharrte. Ein NoGo für jeden Politiker in einer Demokratie. Seit dem hörte man in den Medien nichts mehr von ihm. Das es eine sogenannte Atlantikbrücke gibt konnte man in der Bild Zeitung nicht lesen. Auch ARD und ZDF haben über so etwas nichts gesendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke

Eine Organisation die systematisch das oberste Gebot „alle Macht geht vom Volke aus“ hintertreibt. Sie wollen Demokratie max. als Staffage akzeptieren. Entscheidungen aber allein und in ihrem persönlichen Interesse treffen.

Schaut man seine Vita an sticht eines klar hervor.

Er gehört der Justiz (Richter), Den Parteienvertretern und er Wirtschaft an.
In einer Person sind alle Werte der Republik in Frage gestellt.

Vor einigen Tagen kaufte ich mir die aktuelle Compact. Da lese ich einen Artikel über Black Rock. Und lese diesen Namen, Friedrich Merz.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/blackrock-ueberall-die-finger-drin-1.2888514

https://www.atlantik-bruecke.org/ueber-uns/gremien/vorstand/vorsitzender/

Lebensläufe wie der des Herrn März lassen einen bewusst werden das es für die Freiheit schon fünf nach zwölf ist.

Darum möchte ich das Thema hier zur Diskussion stellen. Wie kann die Gesellschaft die Demokratie vor solchen Leuten schützen?

Merz macht sich nur lächerlich, dass er jetzt als Parteivorsitzender kandidiert. Damit verlängert er die Kanzlerschaft von Merkel und ab 2021 dann von Kramp Karrenbauer. Die Liberalen in der CDU brauchen nur ein Feigenblattkonservativen als Parteivorsitzenden, der ansonsten völlig machtlos ist. Lustig, dass Merz jetzt diesen Kasper geben will!:haha:

navy
30.10.2018, 12:37
Friedrich Merz war immer viel besser und kllüger als Angeal Merkel und diese Hofschranzen wie Pofalla, oder Friedrich Merz. Er ist ein Neoliberaler, will den kriminellen Unfug wohl weiter machen

BrüggeGent
30.10.2018, 13:20
Friedrich Merz war immer viel besser und kllüger als Angeal Merkel und diese Hofschranzen wie Pofalla, oder Friedrich Merz. Er ist ein Neoliberaler, will den kriminellen Unfug wohl weiter machen

Die Marktradikalen können in Deutschland ihren Kurs nur deswegen durchziehen, weil die Gewerkschaften erbärmlich schwach sind und ihre Spitzenköpfe sich kaufen lassen.Und in der Linkspartei sucht man auch vergebens nach Kämpfern für die unteren Schichten.Paßt da die Bezeichnung "Arbeiterverräter"?:fizeig:

navy
30.10.2018, 15:29
Der selbe Schrott als Atlanik Brückerl ist Merz. Hitler Politik der Staaten Vernichtung wird fortgesetzt




Eine Kandidatur von Merz bedeutet, die CDU völlig als Ableger amerikanischer Politik der Globalisten bewerten zu müssen. Die amerikanischen Herrschaftsinstrumente liegen bei Friedrich Merz mit dem Chefposten bei der Atlantik-Brücke und der Funktion des Aufsichtsratschefs des Finanzgiganten BlackRock klar auf der Hand.

Die Verzweiflung in der CDU muß gigantisch sein, ein derartiges Risiko mit Herrn Merz eingehen zu wollen.

Merkel hinterläßt in jeder Beziehung „verbrannte Erde“ innerhalb der CDU/CSU, die sich wie die SPD unter und nach Schröder von Merkel nicht wird erholen können. Deutschland steht politisches Siechtum bevor.“

Willy Wimmer

https://www.epochtimes.de/meinung/w-wimmer-merz-bedeutet-die-cdu-voellig-als-ableger-amerikanischer-politik-der-globalisten-bewerten-zu-muessen-a2688672.html

Blackrok Aktivitäten das kann ja wohl nicht mehr schlimmer werden mit Merz, sowas in der Politik. Betrug, Erpressung, als Lebens Grundlage

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/blackrock-ueberall-die-finger-drin-1.2888514

Merkelraute
30.10.2018, 15:56
Friedrich Merz war immer viel besser und kllüger

Ich kann mir gut vorstellen, daß Merz jetzt auch für die EU Wahl kandidieren wird. Nur Parteivorsitzender zu Hause im Sauerland macht ja auch nicht viel Sinn ! :karten:

erselber
30.10.2018, 16:00
Man kann allerdings konstatieren, ganz egal wie man zu Friedrich steht, dass der alte Spruch immer noch stimmt:

"Man begegnet sich zweimal im Leben."

Einmal beim rasanten Aufstieg des/der Einen und beim zweiten Mal wenn diese(r) im freien Fall an einem vorbei rauscht.

Bolle
30.10.2018, 16:08
"Wenn du lange genug am Fluß sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen."


Chinesische Weisheit

Nathan
30.10.2018, 16:59
"Wenn du lange genug am Fluß sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen."


Chinesische Weisheit
indianische auch...wobei die Indianer stehen... und es heißt "treiben" statt "schwimmen"... genug Klugsch...

Was findet ihr immer an diesem Merz? Warum nicht den Spahn? Der ist jung und hat noch viel vor. Lasst den halt mal machen, ich glaube der könnte es schaffen.

herberger
30.10.2018, 17:05
Ich wünsche mir einen noch nicht so bekannten Mann aus der CDU der gleich die Ansage macht die AfD ist kein Tabu mehr.

Nathan
30.10.2018, 17:06
Die Marktradikalen können in Deutschland ihren Kurs nur deswegen durchziehen, weil die Gewerkschaften erbärmlich schwach sind und ihre Spitzenköpfe sich kaufen lassen.Und in der Linkspartei sucht man auch vergebens nach Kämpfern für die unteren Schichten.Paßt da die Bezeichnung "Arbeiterverräter"?:fizeig:
Grün, obwohl kleine Korrekturen notwendig sind.

Sahra macht linke Realpolitik (na, wenn das nicht ein Widerspruch in sich ist?) um sich während einer erhofften Regierungsbeteiligung besser um die unteren Schichten kümmern zu können. Ganz so kühl sind die Linken also nicht und "Arbeiterverräter" gibt es dort auch nicht. Welcher Arbeiter wurde denn verraten? Sind doch alles Angestellte und auch der Schlips wird bald als Unterscheidungsmerkmal der höheren Kasten völlig ausgedient haben. Ich trage nur noch selten Krawatte, ein lächerliches Scheißding, dessen Erfinder gevierteilt werden müsste, jeden Monat neu. Kommt drauf an, was die Scouts so melden, was beim Kunden üblich ist. Krawatten immer weniger. Der Unterschied schrumpft leider nicht nur optisch. Mangelhafte Bildung findet sich in den Entscheideretagen immer häufiger. Gut, das Ende ist nah. Mei bin i froh!

Nathan
30.10.2018, 17:06
Ich wünsche mir einen noch nicht so bekannten Mann aus der CDU der gleich die Ansage macht die AfD ist kein Tabu mehr.
Da bin ich dabei. Warum nicht Spahn?

Nathan
30.10.2018, 17:09
Friedrich Merz war immer viel besser und kllüger als Angeal Merkel und diese Hofschranzen wie Pofalla, oder Friedrich Merz. Er ist ein Neoliberaler, will den kriminellen Unfug wohl weiter machen
Ein großes, ein epochales Wort! Hört! Hört!

Ansuz
30.10.2018, 17:20
Ich wünsche mir ein Leben ohne diese überflüssigen Politschranzen. Meine eigene Scholle, auf der ich schalte und walte, wie ich will. Verwaltungsgedöns ließe sich mittels der so oft erwähnten Industrie 4.0 bestens erledigen, da braucht es keinen gigantischen Apparat nutzloser Profiteure der Wertschöpfung anderer.
Eine funktionierende Infrastruktur, Gesundheitsversorgung, Bildungswesen (ideologiefrei) wäre in einer arbeitsteiligen Gesellschaft auch ohne diesen unerträglich aufgeblähten Apparat m.M.n. machbar.

Kreuzbube
30.10.2018, 17:22
indianische auch...wobei die Indianer stehen... und es heißt "treiben" statt "schwimmen"... genug Klugsch...

Was findet ihr immer an diesem Merz? Warum nicht den Spahn? Der ist jung und hat noch viel vor. Lasst den halt mal machen, ich glaube der könnte es schaffen.


Logisch. Wenn sie tot sind, werden sie wohl kaum noch schwimmen können, Niesfisch.:)


Grün, obwohl kleine Korrekturen notwendig sind.

Sahra macht linke Realpolitik (na, wenn das nicht ein Widerspruch in sich ist?) um sich während einer erhofften Regierungsbeteiligung besser um die unteren Schichten kümmern zu können. Ganz so kühl sind die Linken also nicht und "Arbeiterverräter" gibt es dort auch nicht. Welcher Arbeiter wurde denn verraten? Sind doch alles Angestellte und auch der Schlips wird bald als Unterscheidungsmerkmal der höheren Kasten völlig ausgedient haben. Ich trage nur noch selten Krawatte, ein lächerliches Scheißding, dessen Erfinder gevierteilt werden müsste, jeden Monat neu. Kommt drauf an, was die Scouts so melden, was beim Kunden üblich ist. Krawatten immer weniger. Der Unterschied schrumpft leider nicht nur optisch. Mangelhafte Bildung findet sich in den Entscheideretagen immer häufiger. Gut, das Ende ist nah. Mei bin i froh!


Krawatte war gestern. Der Mann von Welt trägt wieder Halstuch; wie Edward Fox in "Der Schakal"!:happy:

nurmalso2.0
30.10.2018, 17:25
Ich wünsche mir einen noch nicht so bekannten Mann aus der CDU der gleich die Ansage macht die AfD ist kein Tabu mehr.

Dann muss sich Gauland mit der Arschkriecherei beeilen, fehlt nicht mehr viel.

Fortuna
30.10.2018, 17:25
Merz dient der Volksverdummung.

Die Unionsbonzen wissen, daß sie bei der Europawahl und erst recht in Sachsen "voll in die Fresse" kriegen, wenn alles so weiter läuft wie bisher.

Daher wird ein Popanz aufgebaut, der suggerieren soll: Wir haben verstanden, Konservative kommt zurück - wählt uns und nicht länger AfD.

Aber darauf fallen nur die ganz Blöden rein.

Egal welche Figur jetzt aufgebaut wird: Union, Arbeiterverräter, Grüne und der ganze sonstige Systemschmonzes ist unwählbar.

Heizer666
30.10.2018, 17:30
Soll es doch Balleruschi machen, ist dann der finale Genickbruch der Union. :D

Merkelraute
30.10.2018, 17:38
Soll es doch Balleruschi machen, ist dann der finale Genickbruch der Union. :D

Die meldet sich schon als Kanzlerkandidatin wenn es so weit ist ! Da findet sicher noch ein Frühstück im Sauerland statt. :D

Bettmaen
30.10.2018, 18:40
Merz - der Advokat der Heuschrecken als Hoffnungsträger? Da lachen nicht mal die Hühner!

Nathan
30.10.2018, 21:54
Logisch. Wenn sie tot sind, werden sie wohl kaum noch schwimmen können, Niesfisch.:)...

Klär das mit Bolle wennste dich traust...hrhrhr


Krawatte war gestern. Der Mann von Welt trägt wieder Halstuch; wie Edward Fox in "Der Schakal"!:happy:
Schmarrn. Das Halstuch soll bloß den Schildkrötenhals alter Männer kaschieren. Das ist staubig, altmodisch, abgeranzt. Halstuch ist impotent.

Sitting Bull
30.10.2018, 23:48
Die Marktradikalen können in Deutschland ihren Kurs nur deswegen durchziehen, weil die Gewerkschaften erbärmlich schwach sind und ihre Spitzenköpfe sich kaufen lassen.Und in der Linkspartei sucht man auch vergebens nach Kämpfern für die unteren Schichten.Paßt da die Bezeichnung "Arbeiterverräter"?:fizeig:

Erinnert mich an die Gaunerei unter Gewerkschaftsaufsicht zwischen Mannesmann und Vodafone.

spoonfedvomit
31.10.2018, 09:01
Warum wird eigentlich nicht gleich Soros oder einer seiner Brüder Kanzler oder Parteivorsitzender dieser ekelhaften "Christen"-Bande?

Wäre zumindest ehrlicher als diese BlackRock-Heuschrecke Merz.

Kreuzbube
31.10.2018, 09:06
Schmarrn. Das Halstuch soll bloß den Schildkrötenhals alter Männer kaschieren. Das ist staubig, altmodisch, abgeranzt. Halstuch ist impotent.


Ich finde das edel. Für normale Tage die baumwollenen, für besondere Anlässe die seidenen...und für die kalten Tage die warmen bretonischen. Aber wie gesagt, ist halt nix für`s Fußvolk!:))

Leseratte
31.10.2018, 10:38
Als wenn die SPD da besser wäre.



Die Goldman Sachs SPD
20. März 2018
Finanzminister Scholz (SPD) ernennt Goldman-Sachs-Mann zum Staatssekretär: Ein klares Signal an die Finanzelite - denn die Zeichen an den Finanzmärkten stehen offenbar auf Sturm.



https://www.mmnews.de/wirtschaft/55317-die-goldman-sachs-spd

Nathan
31.10.2018, 11:20
Ich finde das edel. Für normale Tage die baumwollenen, für besondere Anlässe die seidenen...und für die kalten Tage die warmen bretonischen. Aber wie gesagt, ist halt nix für`s Fußvolk!:))
na, von mir aus. Ich kontere das mit einer blauen Wollmütze, wie Hein Blöd.

jaja, passt, schon gut...

Politikqualle
31.10.2018, 11:23
Die Causa Merz - wer regiert Deutschland?
Darum möchte ich das Thema hier zur Diskussion stellen. Wie kann die Gesellschaft die Demokratie vor solchen Leuten schützen? . und jetzt wird er wohl Bundeskanzler ..

Kreuzbube
31.10.2018, 16:03
na, von mir aus. Ich kontere das mit einer blauen Wollmütze, wie Hein Blöd.

jaja, passt, schon gut...


Da würden wir gern ein Bild sehen...:))

Nathan
31.10.2018, 22:09
Da würden wir gern ein Bild sehen...:))
wer ist wir?

Ich habe bisher davon abgesehen, euch(!) zu frustrieren und so nen Bild von mir zu posten, ihr gebt euch die Kugel... hrhrhr ne, wahrscheinlich auch nicht, ist dann wahrscheinlich ne Wahlfälschung oder so etwas...

BrüggeGent
31.10.2018, 22:14
wer ist wir?

Ich habe bisher davon abgesehen, euch(!) zu frustrieren und so nen Bild von mir zu posten, ihr gebt euch die Kugel... hrhrhr ne, wahrscheinlich auch nicht, ist dann wahrscheinlich ne Wahlfälschung oder so etwas...

Man hat Dich in Bayern auf AfD-Plakaten gesehen.:sark:

Nathan
31.10.2018, 22:25
Man hat Dich in Bayern auf AfD-Plakaten gesehen.:sark:
Das kommt noch, warte mal ab!

BrüggeGent
31.10.2018, 22:26
Das kommt noch, warte mal ab!

Wer zu spät kommt, den bestraft Gauland.:sark:

Nathan
31.10.2018, 22:59
Wer zu spät kommt, den bestraft Gauland.:sark:
Nene, der hat fertig. Glaub mir, der fällt in nächster Zeit.

Zardoz
01.11.2018, 12:39
Wie der kalte Krieger Merz zur USA und damit zur NATO steht, ist bekannt.


Der Kandidat der USA

Die zweite Kerneigenschaft von Friedrich Merz ist seine bedingungslose transatlantische Ausrichtung. Er sitzt in den Gremien des Council on Public Policy, des Aspen Instituts, ist seit 2009 Vorstandvorsitzender der Atlantik-Brücke (https://www.nachdenkseiten.de/?p=41456) und Mitglied der deutschen Sektion der Trilateralen Kommission (https://lobbypedia.de/wiki/Trilaterale_Kommission). Auch hier ist Friedrich Merz wohl einer der exponiertesten Politiker Deutschlands, der nicht nur die finanziellen, sondern auch die außen- und sicherheitspolitischen Interessen der USA ohne Vorbehalt über die Interessen der eigenen Bürger stellt.



https://www.nachdenkseiten.de/?p=46793

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, wie die AfD zur USA und NATO steht.

https://afdkompakt.de/2017/02/16/die-funktionierenden-strukturen-der-nato-bringen-mehr-als-eine-eigene-europaeische-armee/


(https://afdkompakt.de/2017/01/16/wir-sollten-die-chance-zur-nato-reform-nutzen/)https://afdkompakt.de/2017/01/16/wir-sollten-die-chance-zur-nato-reform-nutzen/


Wie man die AfD für die eigenen Interessen optimal vermarktet, weiß man in Texas am besten.


Harris Media heißt die Agentur aus Texas, die ihr Konzept kürzlich im AfD-Bundesvorstand präsentieren durfte. Mit ihren provokanten und aggressiven Kampagnen hat sie schon vielen umstrittenen Politikern zum Erfolg verholfen: In Großbritannien warb sie für die europafeindliche Ukip-Partei, in Israel für die Regierungspartei Likud, und in den USA gilt ihr Gründer Vincent Harris als "der Mann, der den Republikanern das Internet beibrachte" (Bloomberg News).

Harris, ein tiefreligiöser Protestant, verheiratet und noch keine 30 Jahre alt, schaute jüngst persönlich in der AfD-Zentrale vorbei, um den Fortgang des deutschen Projekts zu überwachen, berichten Parteifunktionäre. Seine Agentur gründete Harris 2008 in seinem College-Wohnheim. Wenig später führte er die Onlinekampagne des damals noch unbekannten Republikaners Ted Cruz, der mit Rückendeckung der populistischen Tea-Party-Bewegung Senator für Texas werden wollte.



http://www.spiegel.de/spiegel/eine-trump-nahe-agentur-aus-den-usa-managt-den-wahlkampf-der-afd-a-1164613.html

Es erinnert an Edward Bernays, dem Meister der Manipulation.


Die Botschaften, welche die windigen Söldner von Wirtschaft und Politik verbreiten, sollen lenken, was wir konsumieren, wen wir wählen oder was wir denken – notabene ohne dass wir es merken. Fakten und Wahrheit seien ohnehin elastisch und reine Betrachtungssache, wird gerne behauptet. Niemand war davon mehr überzeugt als der Amerikaner Edward Bernays. Ohne seine Geschichte ist der rasante Aufstieg der Public Relations im letzten Jahrhundert weder verständlich noch vorstellbar. Seine spektakulären Kampagnen geniessen in der Szene bis heute Kultstatus, viele seiner Methoden werden noch immer eingesetzt. Das Credo dieses «Papstes der Propaganda» und «Meisters der Massenpsychologie»: «Die bewusste und zielgerichtete Manipulation der Verhaltensweisen und Einstellungen der Massen ist ein wesentlicher Bestandteil der Demokratie.» Und das bedeutete für Bernays auch: «Wir werden von Personen regiert, deren Namen wir noch nie gehört haben.» Von Puppenspielern wie ihm.



https://www.nzz.ch/gesellschaft/der-heimliche-verfuehrer-ld.1403103

So viel zu den transatlantischen Lügnern und deren manipulativen Propaganda.

Zardoz
01.11.2018, 12:45
Nene, der hat fertig. Glaub mir, der fällt in nächster Zeit.

Das spielt keine Rolle für die transatlantische Hydra.

Zardoz
01.11.2018, 13:24
Die Marktradikalen können in Deutschland ihren Kurs nur deswegen durchziehen, weil die Gewerkschaften erbärmlich schwach sind und ihre Spitzenköpfe sich kaufen lassen.Und in der Linkspartei sucht man auch vergebens nach Kämpfern für die unteren Schichten.Paßt da die Bezeichnung "Arbeiterverräter"?:fizeig:

Haben wir das nicht selbst zu verantworten?
Was müssen wir tun, dass unsere Gewerkschaften wieder in unserer Hand sind und ihre Aufgaben erfüllen, unsere Interessen als arbeitende und der Arbeit beraubten Menschen zu vertreten?

Das ist die Frage, da sind zynische Kommentare zu den Gewerkschaften fehl am Platz.

Konstruktive Vorschläge sind gefragt. :dg:

Bruddler
01.11.2018, 13:32
Egal, wer kommt, er (sie) wird nicht "zum Wohle unseres Landes" regieren, er (sie) wird auch nicht "Schaden vom deutschen Volk abwenden". :hi:

Merkelraute
01.11.2018, 13:36
Egal, wer kommt, er (sie) wird nicht "zum Wohle unseres Landes" regieren, er (sie) wird auch nicht "Schaden vom deutschen Volk abwenden". :hi:

Er soll ja nur den neuen Seehofer spielen, wenn Seehofer gegangen ist ! :hzu:

ABAS
01.11.2018, 13:39
Merz macht sich nur lächerlich, dass er jetzt als Parteivorsitzender kandidiert. Damit verlängert er die Kanzlerschaft von Merkel und ab 2021 dann von Kramp Karrenbauer. Die Liberalen in der CDU brauchen nur ein Feigenblattkonservativen als Parteivorsitzenden, der ansonsten völlig machtlos ist. Lustig, dass Merz jetzt diesen Kasper geben will!:haha:

Es ist kein Zufall das die transatlantische Kanalratte Merz aus dem Gulli auftaucht.

BrüggeGent
01.11.2018, 13:45
Haben wir das nicht selbst zu verantworten?
Was müssen wir tun, dass unsere Gewerkschaften wieder in unserer Hand sind und ihre Aufgaben erfüllen, unsere Interessen als arbeitende und der Arbeit beraubten Menschen zu vertreten?

Das ist die Frage, da sind zynische Kommentare zu den Gewerkschaften fehl am Platz.

Konstruktive Vorschläge sind gefragt. :dg:

Was man machen kann?In die Gewerkschaften eintreten und den Mund aufmachen.Gegen Hungerlöhne und befristete Verträge und Scheinselbsständigkeit kämpfen.Nicht gegen Ausländer.

Bruddler
01.11.2018, 13:50
Was man machen kann? In die Gewerkschaften eintreten und den Mund aufmachen.Gegen Hungerlöhne und befristete Verträge und Scheinselbsständigkeit kämpfen.Nicht gegen Ausländer.

und die SPD wählen, das wär's... :haha:

Zardoz
01.11.2018, 13:50
Was man machen kann?In die Gewerkschaften eintreten und den Mund aufmachen.Gegen Hungerlöhne und befristete Verträge und Scheinselbsständigkeit kämpfen.Nicht gegen Ausländer.

Absolute Zustimmung!

Bruddler
01.11.2018, 13:51
Es ist kein Zufall das die transatlantische Kanalratte Merz aus dem Gulli auftaucht.

Als ob er nur darauf gewartet hätte... :pfeif:

BrüggeGent
01.11.2018, 13:55
und die SPD wählen, das wär's... :haha:

Die SPD im Geiste der 70er Jahre.Auch die FDP der 70er war linker und mittelstandsfreundlicher als die heutige SPD.Was sagte das A....Gerhard Schröder?:Er sei der Genosse der Bosse.

Zardoz
01.11.2018, 13:56
und die SPD wählen, das wär's... :haha:

Du glaubst also, dass wir eine Wahl haben, wenn wir eine Partei wählen?
Glaubst Du auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten und der Weihnachtsmann die Ostereier versteckt?
(Verschachtelungen des Glaubens sind durchaus beabsichtigt)

Bestmann
01.11.2018, 13:58
Es ist kein Zufall das die transatlantische Kanalratte Merz aus dem Gulli auftaucht.

Bei aller Liebe für das Unbekannte noch besteht die Möglichkeit der Momentanen Politik eine Wende zu verschaffen .
Mit Karrenbauer oder dem Leichenfledderer bleibt alles wie es ist !
Also liebe Freunde geben Wir dem "Neuanfang " eine Chans .
Die CDU ist genau wie die SPD ein Sterbender Schwan dem die Flügel gestutzt wurden .
Hessen hat es bestens Dokumentiert 10%- bei beiden Parteien ist das noch normal ?
Also last den Merz zum Frühling werden und dann sehen Wir was kommt ,schlimmer wird es nimmer !
Gruß Bestmann

Zardoz
01.11.2018, 14:08
Es ist kein Zufall das die transatlantische Kanalratte Merz aus dem Gulli auftaucht.

Der Scheinkandidat Laschet hat schon das Handtuch geworfen, um dem Transatlantiker Merz den Weg frei zu machen.

https://www.berliner-zeitung.de/politik/merkel-nachfolge-armin-laschet-tritt-nicht-fuer-cdu-vorsitz-an-31521898

The Show must go on.

BrüggeGent
01.11.2018, 14:13
Der Scheinkandidat Laschet hat schon das Handtuch geworfen, um dem Transatlantiker Merz den Weg frei zu machen.

https://www.berliner-zeitung.de/politik/merkel-nachfolge-armin-laschet-tritt-nicht-fuer-cdu-vorsitz-an-31521898

The Show must go on.

Auch in der SPD gibt es Transatlantiker.

Zardoz
01.11.2018, 14:15
Auch in der SPD gibt es Transatlantiker.

Natürlich, die Transatlantiker sind doch nicht Parteigebunden.

Merkelraute
01.11.2018, 14:18
Auch in der SPD gibt es Transatlantiker.

Da gibt es nur Transen ohne Atlantik ! :D

Bolle
01.11.2018, 14:22
Auch in der SPD gibt es Transatlantiker.

Transatlantiker hin oder her! Wir brauchen jemanden wie Trump, jemanden der sagt: Deutschland zuerst! Wir machen Deutschland wieder groß!
Und damit ist nicht gemeint dass wir Nachbarländer überfallen und uns Territorien einverleiben. Nein, wir müssen Deutschland wieder groß machen, indem wir wieder Flughäfen bauen können, Hochtechnologie entwickeln und anwenden. Autos mit Brennstoffzellen bauen.
Was machen wir jedoch, wir überlassen das den Asiaten und entwickeln uns zum Sozialamt für die Schnorrer aus aller Welt! Verschenken den Wohlstand den unsere Väter und Mütter erschaffen haben.
Und wenn die Kassen leer sind.........was machen wir dann?

BrüggeGent
01.11.2018, 14:28
Transatlantiker hin oder her! Wir brauchen jemanden wie Trump, jemanden der sagt: Deutschland zuerst! Wir machen Deutschland wieder groß!
Und damit ist nicht gemeint dass wir Nachbarländer überfallen und uns Territorien einverleiben. Nein, wir müssen Deutschland wieder groß machen, indem wir wieder Flughäfen bauen können, Hochtechnologie entwickeln und anwenden. Autos mit Brennstoffzellen bauen.
Was machen wir jedoch, wir überlassen das den Asiaten und entwickeln uns zum Sozialamt für die Schnorrer aus aller Welt! Und wenn die Kassen leer sind.........was machen wir dann?

Ich denke, Merz ist ein Freund der Technologie, der Forschung und des innovativen Mittelstandes.Und die SPD sollte wieder an den Stolz der Facharbeiter appellieren.Das kann der Studienabbrecher Kühnert(Juso-Chef) sicher nicht.Jetzt müssen wir noch den wirtschaftspolitischen Sachverstand der AfD finden.

Merkelraute
01.11.2018, 14:28
Transatlantiker hin oder her! Wir brauchen jemanden wie Trump, jemanden der sagt: Deutschland zuerst! Wir machen Deutschland wieder groß!
Und damit ist nicht gemeint dass wir Nachbarländer überfallen und uns Territorien einverleiben. Nein, wir müssen Deutschland wieder groß machen, indem wir wieder Flughäfen bauen können, Hochtechnologie entwickeln und anwenden. Autos mit Brennstoffzellen bauen.
Was machen wir jedoch, wir überlassen das den Asiaten und entwickeln uns zum Sozialamt für die Schnorrer aus aller Welt! Verschenken den Wohlstand den unsere Väter und Mütter erschaffen haben.
Und wenn die Kassen leer sind.........was machen wir dann?

Sehr gut ! Leider kein grün mehr da ! :appl:

Kreuzbube
01.11.2018, 14:32
wer ist wir?

Ich habe bisher davon abgesehen, euch(!) zu frustrieren und so nen Bild von mir zu posten, ihr gebt euch die Kugel... hrhrhr ne, wahrscheinlich auch nicht, ist dann wahrscheinlich ne Wahlfälschung oder so etwas...


Ich stell mir Dich ungefähr wie Karl Dall vor...:D

SprecherZwo
01.11.2018, 14:39
Transatlantiker hin oder her! Wir brauchen jemanden wie Trump, jemanden der sagt: Deutschland zuerst! Wir machen Deutschland wieder groß!
Und damit ist nicht gemeint dass wir Nachbarländer überfallen und uns Territorien einverleiben. Nein, wir müssen Deutschland wieder groß machen, indem wir wieder Flughäfen bauen können, Hochtechnologie entwickeln und anwenden. Autos mit Brennstoffzellen bauen.
Was machen wir jedoch, wir überlassen das den Asiaten und entwickeln uns zum Sozialamt für die Schnorrer aus aller Welt! Verschenken den Wohlstand den unsere Väter und Mütter erschaffen haben.
Und wenn die Kassen leer sind.........was machen wir dann?

Ein Transatlantiker, der "Deutschland zuerst" sagt, ist ein Oxymoron. Für Transatlantiker gilt stets "USA first".

Bolle
01.11.2018, 14:46
Ein Transatlantiker, der "Deutschland zuerst" sagt, ist ein Oxymoron. Für Transatlantiker gilt stets "USA first".

Denk nochmal drüber nach!

marion
01.11.2018, 14:50
Transatlantiker hin oder her! Wir brauchen jemanden wie Trump, jemanden der sagt: Deutschland zuerst! Wir machen Deutschland wieder groß!
Und damit ist nicht gemeint dass wir Nachbarländer überfallen und uns Territorien einverleiben. Nein, wir müssen Deutschland wieder groß machen, indem wir wieder Flughäfen bauen können, Hochtechnologie entwickeln und anwenden. Autos mit Brennstoffzellen bauen.
Was machen wir jedoch, wir überlassen das den Asiaten und entwickeln uns zum Sozialamt für die Schnorrer aus aller Welt! Verschenken den Wohlstand den unsere Väter und Mütter erschaffen haben.
Und wenn die Kassen leer sind.........was machen wir dann?

wir wandern dann nach Afrika aus, weil die Neger alle hier sind ist dort genug Platz für uns, wir machen dann aus dem Kontinent was und nach 100 Jahren wollen die Neger aus dem verwüsteten Europa wieder nach Afrika... also am besten wir schaffen uns wirklich ab

Shahirrim
01.11.2018, 15:17
Ein Transatlantiker, der "Deutschland zuerst" sagt, ist ein Oxymoron. Für Transatlantiker gilt stets "USA first".

Er will auch keinen zu harten Brexit, man dürfte die Insel des Bösen nicht bestrafen!

Zardoz
02.11.2018, 11:05
Transatlantiker hin oder her! Wir brauchen jemanden wie Trump, jemanden der sagt: Deutschland zuerst! Wir machen Deutschland wieder groß!
Und damit ist nicht gemeint dass wir Nachbarländer überfallen und uns Territorien einverleiben. Nein, wir müssen Deutschland wieder groß machen, indem wir wieder Flughäfen bauen können, Hochtechnologie entwickeln und anwenden. Autos mit Brennstoffzellen bauen.
Was machen wir jedoch, wir überlassen das den Asiaten und entwickeln uns zum Sozialamt für die Schnorrer aus aller Welt! Verschenken den Wohlstand den unsere Väter und Mütter erschaffen haben.
Und wenn die Kassen leer sind.........was machen wir dann?

Trump ist ein Vertreter der Wall Street, der Unfrieden zwischen den Menschen sät, indem er sie gegeneinander aufhetzt.
Das Organisieren der Flüchtlingsströme nach Europa hat sicher nichts mit kriminellen Schleusern zu tun, da steckt eine ganz andere Logistik dahinter.

Solche destruktiven Subjekte des Finanzkapitals wie Trump haben wir selbst, siehe A. Merkel, davon brauchen wir nicht noch mehr.

Zardoz
02.11.2018, 11:12
Da gibt es nur Transen ohne Atlantik ! :D

Lieber eine Transe als ein Transatlantiker.
Die Transe kannst Du mit rosa Wattebäuschchen bewerfen, dann ist Ruhe.
Der Transatlantiker nistet sich ein wie eine Kakerlake, den wirst Du nicht mehr los, ohne ihm in den Arsch zu treten.

Bolle
02.11.2018, 11:12
Trump ist ein Vertreter der Wall Street, der Unfrieden zwischen den Menschen sät, indem er sie gegeneinander aufhetzt.
Das Organisieren der Flüchtlingsströme nach Europa hat sicher nichts mit kriminellen Schleusern zu tun, da steckt eine ganz andere Logistik dahinter.

Solche destruktiven Subjekte des Finanzkapitals wie Trump haben wir selbst, siehe A. Merkel, davon brauchen wir nicht noch mehr.

Noch so ein Nichtversteher! Ich sagte nicht wir brauchen Trump, sondern jemanden wie Trump, jemand der die Interessen Deutschlands in den Vordergrund stellt, so wie er den Interessen der USA Priorität einräumt!

Zardoz
02.11.2018, 11:21
Noch so ein Nichtversteher! Ich sagte nicht wir brauchen Trump, sondern jemanden wie Trump, jemand der die Interessen Deutschlands in den Vordergrund stellt, so wie er den Interessen der USA Priorität einräumt!

Welche Interessen der USA stellt Trump denn in den Vordergrund?
Die Interessen der Bevölkerung oder die Interessen der Wall Street?

Souvenir
02.11.2018, 11:21
Wer sich dezidiert für die Ideen und Vorstellungen von Friedrich Merz interessiert, sollte dieses halbstündige Gespräch sich anhören, was auf Phoenix lief: Michael Krons interviewt Friedrich Merz (https://www.youtube.com/watch?v=fV-4ilpQw20)

Interessant seine Postion und Kenntnis der amerikanischen Führung hinter Trump, die zweite Linie der Führungspersönlichkeiten, die das Gespräch mit Deutschland suchen; seine Einstellung zur Bejahung eines gestärkten Europas und seine Idee zur Integration der CDU als Partei der Mitte.

Erschreckend, dass Merz Trump nicht hat kommen sehen. Merz wird schneller in der Versenkung verschwinden, als mancher glauben wird.
Danach kommt das, was die SPD vorgemacht hat, nur auf einem intellektuell etwas höheren Niveau, was aber nichts am sich fortsetzenden Niedergang der CDU ändern wird, in 7 Jahren wird dann ein Populist zur Wahl in Deutschland stehen. Schlimm.

Jay
02.11.2018, 11:57
Ihr müsst nur darauf achten, welche Medien ihn hypen, dann wisst ihr bereits, was dahinter steckt. Der Kerl ist ein Neocon, wie es im Buche steht. Die Veränderung gegenüber Merkel wäre 0,0%.

tosh
02.11.2018, 11:58
Welche Interessen der USA stellt Trump denn in den Vordergrund?
Die Interessen der Bevölkerung oder die Interessen der Wall Street?
Bezüglich der Grenzschliessung stellt Trump mal die Interessen der US-Bürger in den Vordergrund, wenn er auch sonst den Interessen der Wallstreet bzw. der Zionisten dient.

Merkelraute
02.11.2018, 12:00
Lieber eine Transe als ein Transatlantiker.
Die Transe kannst Du mit rosa Wattebäuschchen bewerfen, dann ist Ruhe.
Der Transatlantiker nistet sich ein wie eine Kakerlake, den wirst Du nicht mehr los, ohne ihm in den Arsch zu treten.

Die Wattebäuschen will die EU jetzt verbieten! Kam gestern im DLF.

tosh
02.11.2018, 12:05
Ihr müsst nur darauf achten, welche Medien ihn hypen, dann wisst ihr bereits, was dahinter steckt. Der Kerl ist ein Neocon, wie es im Buche steht. Der Veränderung gegenüber Merkel wäre 0,0%.
Dazu sollte man wissen:

Die Neo-Konservativen (der USA) sind, mit vier Ausnahmen, rechte US-amerikanische Juden, und die Ausnahmen gehören seit seit langem zur rechten Israel-Lobby.
aus: http://www.steinbergrecherche.com/leftcurve.htm

Merkelraute
02.11.2018, 12:10
Ihr müsst nur darauf achten, welche Medien ihn hypen, dann wisst ihr bereits, was dahinter steckt. Der Kerl ist ein Neocon, wie es im Buche steht. Der Veränderung gegenüber Merkel wäre 0,0%.

Wie Merkel ja schon sagte: Es geht nur um Vermittlung und nicht um die Veränderung von Politik. Von daher gebe ich Dir recht, dass sich politisch nichts ändern wird. Es wird nur einen neuen Seehofer geben. Diesmal einen von der CDU.

Jay
02.11.2018, 12:18
Dazu sollte man wissen:

Die Neo-Konservativen (der USA) sind, mit vier Ausnahmen, rechte US-amerikanische Juden, und die Ausnahmen gehören seit seit langem zur rechten Israel-Lobby.
aus: http://www.steinbergrecherche.com/leftcurve.htm

Richtig, deshalb wird er von BILD und Welt gehyped. Sie repräsentieren genau diese Politik. Alles für Israel. Alles für die USA. Die USA setzen letztlich auch nur die Interessen von Israel um. Deshalb könnt ihr vergessen, dass sich irgendetwas ändern wird.

glaubensfreie Welt
02.11.2018, 19:21
Wie der kalte Krieger Merz zur USA und damit zur NATO steht, ist bekannt.



https://www.nachdenkseiten.de/?p=46793

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, wie die AfD zur USA und NATO steht.

https://afdkompakt.de/2017/02/16/die-funktionierenden-strukturen-der-nato-bringen-mehr-als-eine-eigene-europaeische-armee/


(https://afdkompakt.de/2017/01/16/wir-sollten-die-chance-zur-nato-reform-nutzen/)https://afdkompakt.de/2017/01/16/wir-sollten-die-chance-zur-nato-reform-nutzen/


Wie man die AfD für die eigenen Interessen optimal vermarktet, weiß man in Texas am besten.



http://www.spiegel.de/spiegel/eine-trump-nahe-agentur-aus-den-usa-managt-den-wahlkampf-der-afd-a-1164613.html

Es erinnert an Edward Bernays, dem Meister der Manipulation.



https://www.nzz.ch/gesellschaft/der-heimliche-verfuehrer-ld.1403103

So viel zu den transatlantischen Lügnern und deren manipulativen Propaganda.

Das die AFD von transatlantischen Bündnispartnern spricht ist abstoßend und inakzeptabel. Die USA sind ein Besatzer Regime. Mit solchen schließt und hält man keine Bündnisse. Merz ist einer der Verräter die Deutschland schweren Schaden zufügen. Die da verbündet sind haben die Schuld an allen Konflikten auf der Welt. Ohne sie müsste kein Mensch aus seiner Heimat fliehen.

glaubensfreie Welt
02.11.2018, 19:25
Noch so ein Nichtversteher! Ich sagte nicht wir brauchen Trump, sondern jemanden wie Trump, jemand der die Interessen Deutschlands in den Vordergrund stellt, so wie er den Interessen der USA Priorität einräumt!

Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Österreich, Italien gehen den richtigen Weg bzw sie beginnen diesen zu beschreiten. Das ist doch ein Anfang ein neues Europa ohne der EU zu formen.

Dazu nützt uns kein Friedrich Merz. Der ist 2016 im politischen Mülleimer entsorgt worden. Da muss er jetzt nicht wieder herauskriechen.

glaubensfreie Welt
03.11.2018, 20:02
https://www.youtube.com/watch?v=nU67rz3XVEw

tosh
04.11.2018, 09:37
Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Österreich, Italien gehen den richtigen Weg bzw sie beginnen diesen zu beschreiten. Das ist doch ein Anfang ein neues Europa ohne der EU zu formen.

Dazu nützt uns kein Friedrich Merz. Der ist 2016 im politischen Mülleimer entsorgt worden. Da muss er jetzt nicht wieder herauskriechen.

Er wurde nur zwischengelagert u.a. bei der Atlantikbrücke und nun von USrael wieder für den Parteivositz der CDU reaktiviert.
Merz soll uns nicht nützen sondern er wird uns schaden, wir werden noch nicht genug ausgebeutet.

glaubensfreie Welt
04.11.2018, 19:28
Er wurde nur zwischengelagert u.a. bei der Atlantikbrücke und nun von USrael wieder für den Parteivositz der CDU reaktiviert.
Merz soll uns nicht nützen sondern er wird uns schaden, wir werden noch nicht genug ausgebeutet.

So sieht es aus. Kein Wunder das der Schwarzgeld Mann seine Finger im Spiel hat. Der gehört seit langem zur dunklen Seite. Aber wenn die zu Überwachenden den Verfassungsschutz Chef entlassen können, dessen Aufgabe es ja gerade ist derlei Treiben gegen das deutsche Volk zu unterbinden, sind uns eigentlich alle Mittel genommen dem Verbrechen Einhalt zu gewähren.

Nathan
04.11.2018, 22:09
Haben wir das nicht selbst zu verantworten?
Was müssen wir tun, dass unsere Gewerkschaften wieder in unserer Hand sind und ihre Aufgaben erfüllen, unsere Interessen als arbeitende und der Arbeit beraubten Menschen zu vertreten?

Das ist die Frage, da sind zynische Kommentare zu den Gewerkschaften fehl am Platz.

Konstruktive Vorschläge sind gefragt. :dg:
Du sprichst hier ein ganz grundlegendes Problem des HPF an. Zynismus ist der zutiefst verinnerlichte und der am lautesten gelebte Wesenszug des HPF. Das ist ein sehr gesundes Kind der Logik, denn so richtig bewegen können wir nichts vom Bildschirm aus. Konstruktive Vorschläge sind rar. Diese zu erdenken und zu formulieren ist für die meisten hier nicht nur eine zu große Herausforderung und zu anstrengend, sondern wird zutreffend auch als völlig aussichtlos empfunden.

Konstruktive Vorschläge - ernsthaft? Die kommen hauptsächlich von mir, dem meistgehasstesten Nutzer dieses Forums. Darauf bin ich nicht stolz und sicher ist es auch eigenes Versagen, nicht nur die Dummheit der anderen. Aber eben auch. Konstruktive Vorschläge... ja, das wäre eine Revolution. Eine sinnlose.

In Sachen Gewerkschaft hat Nutzer BrüggeGent aber mal recht mit seiner Analyse, nur - wie und wem bitte sollen wir "konstruktive Vorschläge" zur Sanierung der Gewerkschaften unterbreiten? Wie soll das funktionieren, wenn es dem Volk in großer Breite so gut geht wie nie zuvor? Nicht jedem, gewiss nicht jedem, aber der überwiegenden Mehrheit und die hat deswegen zur Zeit kein Interesse an Gewerkschaften.

Nathan
04.11.2018, 22:11
Egal, wer kommt, er (sie) wird nicht "zum Wohle unseres Landes" regieren, er (sie) wird auch nicht "Schaden vom deutschen Volk abwenden". :hi:
Egal? Wirklich? Auch ein neuer Führer nicht? Was also schlägst du vor? Konstruktiv, bitte! hrhrhr

OneDownOne2Go
04.11.2018, 22:21
Egal? Wirklich? Auch ein neuer Führer nicht? Was also schlägst du vor? Konstruktiv, bitte! hrhrhr

Ein neuer Führer? Woher soll der kommen? Hast du Kenntnis von einem Klon-Labor im südamerikanischen Dschungel, die ich nicht habe?

Nathan
04.11.2018, 22:26
Ein neuer Führer? Woher soll der kommen? Hast du Kenntnis von einem Klon-Labor im südamerikanischen Dschungel, die ich nicht habe?
Naja, eben!

Beobachter
04.11.2018, 22:42
Sieh mal an, der CDU-Parteitag ist wenige Tage VOR der Unterzeichnung des vernichtenden UN-Migrationspakts. Ist ja auch egal, unterzeichnet wird der Dreck eh, ganz egal wer nun auf dem Parteitag den neuen Vorsitz bekommt, egal ob es nun Merz, Spahn oder diese psychotische Saarländerin wird.

Leseratte
05.11.2018, 05:14
Der wird vor den linken Medien genauso kriechen wie Merkel.



Mit seiner Ablehnung des Preises der Ludwig-Erhard-Stiftung hat Merz endgültig klar gemacht, dass man ihn vergessen kann. Wenn er schon Angst hatte, diesen Preis aus den Händen von Roland Tichy entgegenzunehmen, hätte er es wenigstens für sich behalten sollen. Dabei vertritt Tichy mehr oder weniger die Positionen, für die Merz selbst stand, zuletzt als Merkel-Kritiker. Mehr Selbstverleugnung aus Feigheit vor dem linken Mainstream geht kaum.

https://www.achgut.com/artikel/merz_will_kein_hoffnungstraeger_sein

Merkel hielt keine Laudatio auf Ernst Nolte, weil die taz dann geschrieben hätte, daß Merkel einen faschistischen Historiker lobt.

Nathan
05.11.2018, 08:21
Der wird vor den linken Medien genauso kriechen wie Merkel.



https://www.achgut.com/artikel/merz_will_kein_hoffnungstraeger_sein

Merkel hielt keine Laudatio auf Ernst Nolte, weil die taz dann geschrieben hätte, daß Merkel einen faschistischen Historiker lobt.
Diese Darstellung ist falsch. Merkel hielt deswegen keine Laudatio auf Herrn Nolte, weil ein Demokrat grundsätzlich keine Laudatio für Faschisten hält. Merz lehnt deswegen einen Preis ab, in dem Tichy seine Finger drin und dran hat, weil ein seriöser Demokrat sich grundsätzlich von rechtspopulistischen Verschwörungstheoretikern fernhält.

Welche Medien gehören denn nach deiner Einschätzung zum "linken Mainstream"?

Praetorianer
05.11.2018, 08:43
Ich wünsche mir einen noch nicht so bekannten Mann aus der CDU der gleich die Ansage macht die AfD ist kein Tabu mehr.

Gibt es leider nicht. Jens Spahn käme dem am nächsten und würde die Karte AFD eventuell irgendwann spielen oder zumindest als Ass in der Hinterhand behalten, um anderen Parteien Zugeständnisse für eine konservativere Politik abzuverlangen in Koalitionsverhandlungen.

Kommt für Merz nicht infrage, er wird den Grünen brav alles geben, was sie wollen, weil "man" ja mit der AFD nicht reden darf.

nurmalso2.0
05.11.2018, 08:48
Diese Darstellung ist falsch. Merkel hielt deswegen keine Laudatio auf Herrn Nolte, weil ein Demokrat grundsätzlich keine Laudatio für Faschisten hält. Merz lehnt deswegen einen Preis ab, in dem Tichy seine Finger drin und dran hat, weil ein seriöser Demokrat sich grundsätzlich von rechtspopulistischen Verschwörungstheoretikern fernhält.

Welche Medien gehören denn nach deiner Einschätzung zum "linken Mainstream"?

Nach der ausgelutschten Nazi- und Rassismuskeule nun die Populismus- und Extremismuskeule. Spätpubertäre Ablenkung linker Weltenretter vom eigenen Populismus und Extremismus.

Würfelqualle
05.11.2018, 08:55
Diese Darstellung ist falsch. Merkel hielt deswegen keine Laudatio auf Herrn Nolte, weil ein Demokrat grundsätzlich keine Laudatio für Faschisten hält. Merz lehnt deswegen einen Preis ab, in dem Tichy seine Finger drin und dran hat, weil ein seriöser Demokrat sich grundsätzlich von rechtspopulistischen Verschwörungstheoretikern fernhält.

Welche Medien gehören denn nach deiner Einschätzung zum "linken Mainstream"?

Gääähn Nathan. Falls ich mal Schlafstörungen habe, dann lese ich mir einige deiner " Beiträge" durch, die machen mich dann hoffentlich schön müde. Wie ist das so, wenn so ca. 5 Liter wasserdünner Durchfall im Kopf rumschwappt, wo andere ein Gehirn haben ?

Nathan
05.11.2018, 09:19
Nach der ausgelutschten Nazi- und Rassismuskeule nun die Populismus- und Extremismuskeule. Spätpubertäre Ablenkung linker Weltenretter vom eigenen Populismus und Extremismus.


Gääähn Nathan. Falls ich mal Schlafstörungen habe, dann lese ich mir einige deiner " Beiträge" durch, die machen mich dann hoffentlich schön müde. Wie ist das so, wenn so ca. 5 Liter wasserdünner Durchfall im Kopf rumschwappt, wo andere ein Gehirn haben ?
ich hatte nicht wirklich mit Beifall von rechts gerechnet.

Nathan
05.11.2018, 09:21
Gibt es leider nicht. Jens Spahn käme dem am nächsten und würde die Karte AFD eventuell irgendwann spielen oder zumindest als Ass in der Hinterhand behalten, um anderen Parteien Zugeständnisse für eine konservativere Politik abzuverlangen in Koalitionsverhandlungen.

Kommt für Merz nicht infrage, er wird den Grünen brav alles geben, was sie wollen, weil "man" ja mit der AFD nicht reden darf.
Ja, leider. Spahn wird nicht kommen. Zu jung, zu nassforsch. Streng genommen ist Spahn nicht mehr als ein Karrierist und deswegen nützlich, solange die AfD im Aufwind ist.

nurmalso2.0
05.11.2018, 09:22
Gääähn Nathan. Falls ich mal Schlafstörungen habe, dann lese ich mir einige deiner " Beiträge" durch, die machen mich dann hoffentlich schön müde. Wie ist das so, wenn so ca. 5 Liter wasserdünner Durchfall im Kopf rumschwappt, wo andere ein Gehirn haben ?

5 Liter passen da nicht rein :haha:

Valdyn
05.11.2018, 09:25
Ja, leider. Spahn wird nicht kommen. Zu jung, zu nassforsch. Streng genommen ist Spahn nicht mehr als ein Karrierist und deswegen nützlich, solange die AfD im Aufwind ist.

Egal ob Merz oder Spahn oder Karrenbauer. Die CDU kann nur dabei verlieren und die AFD wird weiter profitieren.

solg
05.11.2018, 09:36
Egal ob Merz oder Spahn oder Karrenbauer. Die CDU kann nur dabei verlieren und die AFD wird weiter profitieren.
Viele CDUler haben wegen dem deutlichen und überzogenen Linksruck Merkels der CDU den Rücken gekehrt. Wenn jetzt jemand kommt, der ein eher konservatives Profil hat (und das ist im Vergleich zu Merkel nun wirklich kein Kunststück), dann wird das doch auch eine kleine oder große Renaissance/Aufbruchstimmung bei der CDU geben.
Würde mich nicht wundern, wenn die Historiker in ein paar Jahrzehnten den letzten Sargnagel in den Sarg der SPD Merkel zuschreiben, während die CDU sich mit einem blauen Auge aus der Volksparteienkrise retten konnte, eben durch Merkels kluge Politik.
Dass Merkel als AfD-Hebamme, -Wahlhelfer und -Hassobjekt Nr. 1 in Personalunion in die BRD-Geschichte eingehen wird, steht ja jetzt schon fest.

Nathan
05.11.2018, 09:42
Egal ob Merz oder Spahn oder Karrenbauer. Die CDU kann nur dabei verlieren und die AFD wird weiter profitieren.
Wird ENDLICH profitieren, hoffe ich. Bis jetzt hat man sich an meine Anweisungen gehalten und die ganzen Irren versteckt und sich möglichst auch zu nichts geäußert. Gut. Jetzt aber heißt es wirklich aktiv werden, Themen angehen, Lösungen erarbeiten!

Valdyn
05.11.2018, 09:48
Viele CDUler haben wegen dem deutlichen und überzogenen Linksruck Merkels der CDU den Rücken gekehrt. Wenn jetzt jemand kommt, der ein eher konservatives Profil hat (und das ist im Vergleich zu Merkel nun wirklich kein Kunststück), dann wird das doch auch eine kleine oder große Renaissance/Aufbruchstimmung bei der CDU geben.
Würde mich nicht wundern, wenn die Historiker in ein paar Jahrzehnten den letzten Sargnagel in den Sarg der SPD Merkel zuschreiben, während die CDU sich mit einem blauen Auge aus der Volksparteienkrise retten konnte, eben durch Merkels kluge Politik.
Dass Merkel als AfD-Hebamme, -Wahlhelfer und -Hassobjekt Nr. 1 in Personalunion in die BRD-Geschichte eingehen wird, steht ja jetzt schon fest.

Ja, im Prinzip schon. Aaaaber die Strukturen die unter Merkel gewachsen sind lassen sich so schnell nicht ändern nur durch einen Führungswechsel. Die ganze "untere" Merkelgefolgschaft wird ja nicht ausgetauscht. Also selbst wenn ein Spahn oder ein Merz wollte könnte er den Kurs nicht entscheidend verändern. Jedenfalls nicht in kurzer Zeit. Zudem gegen den Druck der linksgrünen Presse.

Aber natürlich will man nach aussen einen Kurswechsel glaubhaft verkaufen. Nun hat man mit Spahn und Merz zwei Merkelgegner die zwar nicht wirklich was ändern können/wollen, es nach aussen aber so verkaufen müssen, sich miteinander in Konkurrenz befinden und sich daher zusätzlich noch übertrumpfen werden wer nun der bessere Neuanfang bzw. härtere Merkelgener ist. Sprich, wer der "Rechtere" oder Konservativere ist.

Das wird in die Hose gehen, die CDU am Ende weiter an Glaubwürdigkeit verlieren und Wähler verlieren. Wenn die AFD das geschickt nutzt kann sie davon profitieren.

solg
05.11.2018, 10:06
Ja, im Prinzip schon. Aaaaber die Strukturen die unter Merkel gewachsen sind lassen sich so schnell nicht ändern nur durch einen Führungswechsel. Die ganze "untere" Merkelgefolgschaft wird ja nicht ausgetauscht. Also selbst wenn ein Spahn oder ein Merz wollte könnte er den Kurs nicht entscheidend verändern. Jedenfalls nicht in kurzer Zeit. Zudem gegen den Druck der linksgrünen Presse.

Aber natürlich will man nach aussen einen Kurswechsel glaubhaft verkaufen. Nun hat man mit Spahn und Merz zwei Merkelgegner die zwar nicht wirklich was ändern können/wollen, es nach aussen aber so verkaufen müssen, sich miteinander in Konkurrenz befinden und sich daher zusätzlich noch übertrumpfen werden wer nun der bessere Neuanfang bzw. härtere Merkelgener ist. Sprich, wer der "Rechtere" oder Konservativere ist.

Das wird in die Hose gehen, die CDU am Ende weiter an Glaubwürdigkeit verlieren und Wähler verlieren. Wenn die AFD das geschickt nutzt kann sie davon profitieren.
Was meinst du mit "Kurs verändern"?
Dass die BRD nicht so schnell wie Ungarn wird, sondern gerade aufgrund der Historie, eher (und in Relation zu seinen Partnern) mitfühlende und geschmeidige Attribute an den Tag legen muss, versteht sich ja von selbst. Und bevor in Frankreich nicht die Rassemblement National an der Regierung beteiligt wird, wird es auch keine AfD-Beteiligung an einer Bundesregierung geben.
Die Zügel ein bisschen anzuziehen nach Merkels migrantinischer Öffnungspolitik ist ja nun auch kein Kunststück mehr, sondern nur noch logisch. Es wäre um einiges schwerer Merkel übertrumpfen zu wollen.
Aus der zäsuralen Einreiseparty für Jedermann im Jahre 2015 abzuleiten, dass es ab jetzt geordnet werden müsse, liegt so dermaßen auf der Hand, dass man auf den Gedanken kommen könnte, dass es nur deshalb zu einer sperrangelweiten Öffnung der Grenzen inkl. Einladung an die Refugees kam, um nämlich die EU dazu anzustoßen offizielle Migrationsbestimmungen zu definieren und aus den Vereinigten Staaten Europas auch ganz offiziell ein Einwanderungsland zu machen.
Multiethnisches Einwanderungsland und gleichzeitig nationalistisch zu sein, ist kein Widerspruch mehr. Das sollte allerspätestens seit Trumps letzter vielbeachteten Rede deutlich geworden sein.

Valdyn
05.11.2018, 10:18
Was meinst du mit "Kurs verändern"?
Dass die BRD nicht so schnell wie Ungarn wird, sondern gerade aufgrund der Historie, eher (und in Relation zu seinen Partnern) mitfühlende und geschmeidige Attribute an den Tag legen muss, versteht sich ja von selbst. Und bevor in Frankreich nicht die Rassemblement National an der Regierung beteiligt wird, wird es auch keine AfD-Beteiligung an einer Bundesregierung geben.
Die Zügel ein bisschen anzuziehen nach Merkels migrantinischer Öffnungspolitik ist ja nun auch kein Kunststück mehr, sondern nur noch logisch. Es wäre um einiges schwerer Merkel übertrumpfen zu wollen.
Aus der zäsuralen Einreiseparty für Jedermann im Jahre 2015 abzuleiten, dass es ab jetzt geordnet werden müsse, liegt so dermaßen auf der Hand, dass man auf den Gedanken kommen könnte, dass es nur deshalb zu einer sperrangelweiten Öffnung der Grenzen inkl. Einladung an die Refugees kam, um nämlich die EU dazu anzustoßen offizielle Migrationsbestimmungen zu definieren und aus den Vereinigten Staaten Europas auch ganz offiziell ein Einwanderungsland zu machen.
Multiethnisches Einwanderungsland und gleichzeitig nationalistisch zu sein, ist kein Widerspruch mehr. Das sollte allerspätestens seit Trumps letzter vielbeachteten Rede deutlich geworden sein.

Ich sehe die zukünftige und auch heute schon eigentliche Trennlinie bei Menschen die den Nationalstaat bewahren wollen und Menschen die als Europäer in einem politisch und wirtschaftlich vereinten Europa aufgehen wollen.

Das ist doch der eigentliche Konflikt. Und der steht letztlich auch hinter der Migrationsfrage.

Da wird sich so schnell bei den Etablierten nichts ändern.

solg
05.11.2018, 10:31
Ich sehe die zukünftige und auch heute schon eigentliche Trennlinie bei Menschen die den Nationalstaat bewahren wollen und Menschen die als Europäer in einem politisch und wirtschaftlich vereinten Europa aufgehen wollen.

Das ist doch der eigentliche Konflikt. Und der steht letztlich auch hinter der Migrationsfrage.

Da wird sich so schnell bei den Etablierten nichts ändern.
Wenn der gegenwärtige Superstar und die letzte Hoffnung der "Nationalstaat bewahren wollenden" Wutbürger auch gleichzeitig der Präsident DES Prototyps eines aus allen Ecken der Welt durchmischten multiethnischen Staates ist und dieser Typ, dreist wie er ist, die ewiggestrigen Wutbürger und sonstigen Schäfchen dazu ermuntert sich Nationalist zu nennen, dann zieht er ihnen gleichzeitig die alte Definition von "Nation" aus der Tasche und steckt ihnen die neue Definition zu. Die neue Definition wird allerdings die Position der "ewiggestrigen" Nationalisten schwächen, was dazu führen wird, dass sich die meisten mit der neuen Definition arrangieren ("Realpolitik") und der desillusionierte Rest sich noch stärker von der Politik abwenden bzw. radikaler wird, leider auf verlorenem Posten, nicht zuletzt ja auch deshalb weil sich ehemalige "Mitkämpfer" bereits arrangiert haben, weil sie nach vorne geschaut haben. Und wo vorne ist, das bestimmt in einer Demokratie ja wie wir alle wissen der selbstbewusste und mündige Wähler.

Valdyn
05.11.2018, 10:38
Wenn der gegenwärtige Superstar und die letzte Hoffnung der "Nationalstaat bewahren wollenden" Wutbürger auch gleichzeitig der Präsident DES Prototyps eines aus allen Ecken der Welt durchmischten multiethnischen Staates ist und dieser Typ, dreist wie er ist, die ewiggestrigen Wutbürger und sonstigen Schäfchen dazu ermuntert sich Nationalist zu nennen, dann zieht er ihnen gleichzeitig die alte Definition von "Nation" aus der Tasche und steckt ihnen die neue Definition zu. Die neue Definition wird allerdings die Position der "ewiggestrigen" Nationalisten schwächen, was dazu führen wird, dass sich die meisten mit der neuen Definition arrangieren ("Realpolitik") und der desillusionierte Rest sich noch stärker von der Politik abwenden bzw. radikaler wird, leider auf verlorenem Posten, nicht zuletzt ja auch deshalb weil sich ehemalige "Mitkämpfer" bereits arrangiert haben, weil sie nach vorne geschaut haben. Und wo vorne ist, das bestimmt in einer Demokratie ja wie wir alle wissen der selbstbewusste und mündige Wähler.

Ja, ist richtig. Ich bezweifle aber, dass sich das "Konzept" des multiethnischen Nationalstaats auf europäische Staaten 0bertragen lässt. Das hat auch was mit Gründungsmythen und dem Selbstverständnis zu tun. Was in der USA oder in der ehemaligen SU selbstverständlich war muss hier nicht verstanden werden. Wir haben da eine völlig andere Geschichte.

Und in der Praxis sieht man es ja auch momentan. Der Widerstand gegen ein vereintes Europa nach Vorbild der USA wächst. Und er wird weiter wachsen je mehr man das Projekt vorantreibt.

Allerdings ist da vermutlich wegen der demographischen Entwicklung langfristig nicht mehr viel zu gewinnen.

Ausonius
05.11.2018, 13:34
Gibt es leider nicht. Jens Spahn käme dem am nächsten und würde die Karte AFD eventuell irgendwann spielen oder zumindest als Ass in der Hinterhand behalten, um anderen Parteien Zugeständnisse für eine konservativere Politik abzuverlangen in Koalitionsverhandlungen.

Kommt für Merz nicht infrage, er wird den Grünen brav alles geben, was sie wollen, weil "man" ja mit der AFD nicht reden darf.

Spahn würde dir prima gefallen, als größter US- und Republikaner-Speichellecker innerhalb der CDU. Aber die Zeiten, wo CDU-Spitzenpolitiker häufig auch Statthalter der USA waren, sind zum Glück vorbei.

Praetorianer
05.11.2018, 13:42
Spahn würde dir prima gefallen, als größter US- und Republikaner-Speichellecker innerhalb der CDU. Aber die Zeiten, wo CDU-Spitzenpolitiker häufig auch Statthalter der USA waren, sind zum Glück vorbei.

Das ist geradezu aberwitzig, Merkel war die dreckige Verräterin, die - als ein pro-amerikanischer SpitzenkandidatStoiber vorsichtige Vorbehalte gegen eine US-Invasion im Irak formuliert hatte und Schröder die Invasion schroff abgelehnt hatte - nach Washington geflogen ist und klargemacht hat, mit ihr wäre Deutschland sicher mit Truppen dabei wäre, wenn sie nur Kanzlerin wäre.

Ist dein Bedürfnis nach einem aktiven schwarzen Liebhaber so groß, dass du jetzt Merkel zur antiamerikanischen Kämpferin umdeuten und zum Gegenpol zu Spahn darstellen musst, um im Rahmen ihrer Flüchtlingspolitik zum Zuge zu kommen. So Feinheiten, dass der andere konservative Kandidat Friedrich Merz Vorsitzender der Atlantikbrücke ist, wollen wir mal nichts erwähnen, gelle, schließlich ist ja JHesn Spahn der größte US-Speichellecker und Merkel eine wackere Kämpferin gegen den US-Imperialismus.

Hay
05.11.2018, 14:00
Spahn würde dir prima gefallen, als größter US- und Republikaner-Speichellecker innerhalb der CDU. Aber die Zeiten, wo CDU-Spitzenpolitiker häufig auch Statthalter der USA waren, sind zum Glück vorbei.

Mal bitte lesen, wer Merz ist. Es könnte sein, dass er nach seiner Wahl in eigener Sache arbeitet. Er gehört auf jeden Fall zu den größten Lobbisten und die Politik verstand er schon immer als Selbstbedienungsladen. In grauer Vergangenheit versuchte er, sich gerichtlich gegen die Offenlegung von Nebenverdiensten der Abgeordneten zu wehren. Also der richtige Mann am richtigen Ort, zumal er - fällt mir gerade ein - im Zuge seiner "Steuervereinfachungspläne" auch ersatzlos die Steuerfreiheit der Feiertags- und Nachtzuschläge für die Damen und Herren Kollegen abschaffen wollte, die dann, wenn alle frei haben oder schlafen, ihre Arbeitskraft einsetzen müssen, zur Not auch zum Wohle eines Herrn Merz, wenn der vielleicht einen Unfall oder eine akute Krankheit erleidet und zum Notfall wird.

Arndt
05.11.2018, 14:08
Spahn würde dir prima gefallen, als größter US- und Republikaner-Speichellecker innerhalb der CDU. Aber die Zeiten, wo CDU-Spitzenpolitiker häufig auch Statthalter der USA waren, sind zum Glück vorbei.Aber nicht etwa eigener Überzeugung wegen, denn im tiefsten Inneren sind sie alle noch glühende Transatlantiker. Es ist einzig und allein das Verdienst von Donald Trump, der diese Speichellecker verprellt hat.

Ausonius
05.11.2018, 14:34
Aber nicht etwa eigener Überzeugung wegen, denn im tiefsten Inneren sind sie alle noch glühende Transatlantiker. Es ist einzig und allein das Verdienst von Donald Trump, der diese Speichellecker verprellt hat.

Die Worte "Verdienst" und "Donald Trump" - das lässt sich für mich nicht in eine logische Verbindung bringen.

Beobachter
05.11.2018, 22:03
Die Worte "Verdienst" und "Donald Trump" - das lässt sich für mich nicht in eine logische Verbindung bringen.
Das liegt daran, das deine "Logik" oder was du sonst dafür hälst, eben keine ist, du roter Blödian. :D

tosh
07.11.2018, 11:21
Spahn würde dir prima gefallen, als größter US- und Republikaner-Speichellecker innerhalb der CDU. Aber die Zeiten, wo CDU-Spitzenpolitiker häufig auch Statthalter der USA waren, sind zum Glück vorbei.
Merz als Chef der Atlantikbrücke ist der gößte US-Speichellecker und hat deshalb die größten Chancen gewählt zu werden.