Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mit Steinmeier als Bundespräsident endet die Geschichte der SPD

Seiten : 1 [2]

Minimalphilosoph
11.11.2025, 20:27
Die Nazis haben auch mit Parteiverboten angefangen.

Aber nicht um ihre Macht zu sichern. Denn die hatten sie nach den Wahlen schon. Sie taten es um in der Scheisshausdebattenbude aufzuräumen. Und das sollte heute auch wieder geschehen. Anträge aller Art werden regelmässig abgelehnt weil sie von der AfD kommen. Das Tunten in der BRD benachteiligt wären, wird zu einer offiziellen Anfrage und debattiert.

Ganz klar gehören geisteskranke Splittergruppenvertreter verboten.

JensF
11.11.2025, 20:39
Kubicki hat einfach nur Recht: Steinmeiers Rede ist nichts als eine absolut dummdreiste Frechheit eines 5000%igen Parteipolitikers, welcher in einem überparteilichen Amt aber trotzdem nur sein eigenes linkspolitisches Netzwerk aus linker SPD und einem linksextremen, raf-nahen Straßenterror (der etwas später unter einer grünen Tarnkappe (und impliziten Drohungen von sonst weiterem Terror) die Demokratie dann noch viel effektiver einäschern konnte) weiter maximalst möglich durchzupressen versucht!

Sprich: Steinmeier versucht hier in Wirklichkeit nur ganz alleine selbst einen absolut kriminellen Sabotage- und Kriegsakt gegen die hiesige Demokratie selbst mit voranzutreiben, und zeigt damit nur ein weiteres mal, wie absolut dummdreist und unverhohlen linke Demokratieausschaltung werden kann, wenn man immer wieder die übelsten linken Terroristenfreunde in die aller obersten Ämter und Positionen einwandern lässt.

P.S. Wahrscheinlich telefoniert er sogar täglich mit dieser Baader-Meinhof-NÄNCY-Bande und holt sich von der immer wieder dementsprechend neue Inspiration und Anweisungen ab.

Minimalphilosoph
11.11.2025, 20:50
Kubicki hat einfach nur Recht: Steinmeiers Rede ist nichts als eine absolut dummdreiste Frechheit eines 5000%igen Parteipolitikers, welcher in einem überparteilichen Amt aber trotzdem nur sein eigenes linkspolitisches Netzwerk aus linker SPD und einem linksextremen, raf-nahen Straßenterror (der etwas später unter einer grünen Tarnkappe (und impliziten Drohungen von sonst weiterem Terror) die Demokratie dann noch viel effektiver einäschern konnte) weiter maximalst möglich durchzupressen versucht!

Sprich: Steinmeier versucht hier in Wirklichkeit nur ganz alleine selbst einen absolut kriminellen Sabotage- und Kriegsakt gegen die hiesige Demokratie selbst mit voranzutreiben, und zeigt damit nur ein weiteres mal, wie absolut dummdreist und unverhohlen linke Demokratieausschaltung werden kann, wenn man immer wieder die übelsten linken Terroristenfreunde in die aller obersten Ämter und Positionen einwandern lässt.

P.S. Wahrscheinlich telefoniert er sogar täglich mit dieser Baader-Meinhof-NÄNCY-Bande und holt sich von der immer wieder dementsprechend neue Inspiration und Anweisungen ab.

Ob er sich seiner politischen Rolle bewußt ist? Und die Reden schreibt der Hirni doch nicht selber. Was hat diesen Nichtsnutz denn nach oben in die BRD-Politik gebracht?

Diese ganzen schlauen Interpretationen der volksspalterischen Politikerreden sind absolut sinnlos. Morgen kackt dir die nächste Demoratenkröte ins Leben.

JensF
11.11.2025, 21:19
Ob er sich seiner politischen Rolle bewußt ist? Und die Reden schreibt der Hirni doch nicht selber. Was hat diesen Nichtsnutz denn nach oben in die BRD-Politik gebracht?

...

1. Ich glaube schon, und deswegen sieht diese seine Rolle ja auch genau so aus wie sie eben nur aussieht.

2. Seine Reden pappt er sich zusammen aus täglich mindestens 50-100 linksextremer Faxen, die ihm immer wieder erklären, was und wie er unbedingt alles aufsagen sollte, um dass das besagte linke AntidemokratieNetzwerk auch möglichst weiter an der Macht bleiben kann.

3. anfänglicher Diplomatenschleim, auf dem er diesbezüglich noch unauffällig nach oben durchrutschen konnte. Endlich oben rausgekommen, braucht er diesen dann natürlich nicht mehr.

Minimalphilosoph
11.11.2025, 21:23
1. Ich glaube schon, und deswegen sieht diese seine Rolle ja auch genau so aus wie sie eben nur aussieht.

2. Seine Reden pappt er sich zusammen aus täglich mindestens 50-100 linksextremer Faxen, die ihm immer wieder erklären, was und wie er unbedingt alles aufsagen sollte, um dass das besagte linke AntidemokratieNetzwerk auch möglichst weiter an der Macht bleiben kann.

3. anfänglicher Diplomatenschleim, auf dem er diesbezüglich noch unauffällig nach oben durchrutschen konnte. Endlich oben rausgekommen, braucht er diesen dann natürlich nicht mehr.

Danke für die sachliche Antwort. Punkt zwei würde mich interessieren. Wer schreibt ihm die Reden?

JensF
11.11.2025, 22:08
Danke für die sachliche Antwort. Punkt zwei würde mich interessieren. Wer schreibt ihm die Reden?

Quasi jeder einzelne Linksextreme hierzulande, der NATÜRLICH daran interessiert ist, das dieses besagte linke Netzwerk auch bei existierenden bürgerlicher Mehrheiten trotzdem immer weiter überall maßgeblich mitregieren kann, und der die Zeit hat (und das sind wahrscheinlich sehr viele), Steinmeier in dessen schon eigener Demokratiesabotage auch noch zusätzlich dementsprechend linksextremistischst zu unterstützen. Ist doch der absolute Ehrenkodex aller Linken hierzulande: Alle Linken müssen mit anpacken, die Demokratie im Lande endlich für ewig unter ihrem Linksextremismus (ersatzweise ihrem linksextremen Ökototalitarismus) verschwinden zu lassen (in so einer Art kommunistischer ÖkoDDRDiktatur o.ä.), quasi im Namen von Baader und Meinhof und deren (schon) mörderischem Terror und Krieg gegen DLands Demokratie...

Anhalter
11.11.2025, 22:20
Quasi jeder einzelne Linksextreme hierzulande, der NATÜRLICH daran interessiert ist, das dieses besagte linke Netzwerk auch bei existierenden bürgerlicher Mehrheiten trotzdem immer weiter überall maßgeblich mitregieren kann, und der die Zeit hat (und das sind wahrscheinlich sehr viele), Steinmeier in dessen schon eigener Demokratiesabotage auch noch zusätzlich dementsprechend linksextremistischst zu unterstützen. Ist doch der absolute Ehrenkodex aller Linken hierzulande: Alle Linken müssen mit anpacken, die Demokratie im Lande endlich für ewig unter ihrem Linksextremismus (ersatzweise ihrem linksextremen Ökototalitarismus) verschwinden zu lassen (in so einer Art kommunistischer ÖkoDDRDiktatur o.ä.), quasi im Namen von Baader und Meinhof und deren (schon) mörderischem Terror und Krieg gegen DLands Demokratie...

Seit wann sind "Salonlinke" linksextrem ? Ist ja mal was ganz neues ...:D

kotzfisch
11.11.2025, 22:32
https://www.youtube.com/watch?v=x9vqaNoAdIc

Gerald Groscz.Mal wieder in Hochform.

JensF
11.11.2025, 23:19
Seit wann sind "Salonlinke" linksextrem ? Ist ja mal was ganz neues ...:D

Salonlinke? Salonlinke leben wahrscheinlich nicht jahrzehntelang linke Straßengewalt und Straßenterror und sympathisieren davor mit einem mörderischen Haufen linker Terroristen. Du bist ein ziemliches DDR-Kind und hast deswegen eine elementare Bildungslücke darüber, auf welchen BRD-Vorspielchen dieser ganze heutige linke Extremistenmüll tatsächlich aufbaut, welcher zu Tarnzwecken heute auch gerne über die ökototalitaristische Schiene kommt, über die dann ja auch alles kommunistisch kollektiviert werden muss (weil dann angeblich sauberer). Aufgrund deiner fundamentalen Bildungslücke hast du einfach NULL Ahnung, auf was für einem Kontext (bzw. auf was für einem Selbstverstehen) diese ganzen hiesigen Linksextremisten heute wirklich nur stehen (nämlich nur auf einem Selbstverstehen als quasi RAF-Erben, die deren damaligen Terror/Krieg gegen die Demokratie heute wie auch immer möglichst maximal erfolgreich fortsetzen müssen).

Anhalter
11.11.2025, 23:33
Salonlinke? Salonlinke leben wahrscheinlich nicht jahrzehntelang linke Straßengewalt und Straßenterror und sympathisieren davor mit einem mörderischen Haufen linker Terroristen. Du bist ein ziemliches DDR-Kind und hast deswegen eine elementare Bildungslücke darüber, auf welchen BRD-Vorspielchen dieser ganze heutige linke Extremistenmüll tatsächlich aufbaut, welcher zu Tarnzwecken heute auch gerne über die ökototalitaristische Schiene kommt, über die dann ja auch alles kommunistisch kollektiviert werden muss (weil dann angeblich sauberer). Aufgrund deiner fundamentalen Bildungslücke hast du einfach NULL Ahnung, auf was für einem Kontext (bzw. auf was für einem Selbstverstehen) diese ganzen hiesigen Linksextremisten heute wirklich nur stehen (nämlich nur auf einem Selbstverstehen als quasi RAF-Erben, die deren damaligen Terror/Krieg gegen die Demokratie heute wie auch immer möglichst maximal erfolgreich fortsetzen müssen).

"Salonlinks" darum weil sie den Kapitalismus mit aller Vehemenz ja trotzdem verteidigen. Mit meiner DDR-Vergangenheit hat das nichts zu tun. Auch die RAF war nur ein gammliger Haufen von "Pseudorevolutionären", denn in Wahrheit waren das plumpe Terroristen ....

JensF
12.11.2025, 00:30
"Salonlinks" darum weil sie den Kapitalismus mit aller Vehemenz ja trotzdem verteidigen. Mit meiner DDR-Vergangenheit hat das nichts zu tun. Auch die RAF war nur ein gammliger Haufen von "Pseudorevolutionären", denn in Wahrheit waren das plumpe Terroristen ....

Die Verteidigung des Kapitalismus ist nur deren Täuschungsraffinesse, weil sie es nicht wirklich wagen können, gegen quasi DAS zentrale Systemelement von WEST anzutreten, ohne dass sie damit nicht auch gleichzeitig ein zigfaches an Gegenwind bekämen. Also machen sie da ein bisschen mit und konzentrieren sich erstmal darauf, alles was das Land je sonst noch darstellte an Eigenschaften, Stärken, industriellem Können etc. systematisch nach unten zu zerren und abstürzen zu lassen. Über ein ökototalitäres Primat (über allen restlichen Themen stehend) kommt man schließlich auch in einer linken Diktatur heraus, in der faktisch keiner mehr irgendein ein Recht auf Individualität und Freiheit hat, weil all das ja natürlich auch immer irgendeinen Dreck machen wird.

>> ...denn in Wahrheit waren das plumpe Terroristen ...und somit auch deren politische Freunde und Sympathisanten und deren NachfolgeKids und KindesKids...

Politikqualle
12.11.2025, 08:53
.
*** Der Bundespräsident verzerrt die Realität ***
:
... www.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/kommentar-von-bild-politik-vize-filipp-piatov-der-bundespraesident-verzerrt-die-realitaet-6911a5324c1a91d403f2d034 ...
.
.. dieser Bundespräsident ist ein Vollidiot der die Wirklichkeit nicht erkennen will ..

Ruprecht
12.11.2025, 09:13
Er hat dazu keine Befugniss…..er hat nur kundgetan was es mit der AfD auf sich hat. Und diese Feststellung passt!

Und diese Feststellung darf auch ein BP äußern.
Ihr kleinen Systemscheißerle könnt gackern wie ihr wollt, der Zug ist in Fahrt und er wird immer schneller. :))

Optimist
12.11.2025, 09:26
Die Nazis haben auch mit Parteiverboten angefangen.

Richtig! Und genau deshalb sollte man drauf achten sie nicht wieder an die Macht kommen lassen, die Brüder im Geiste. Wie hieß es so schön….sie werden nicht als solche sich erkennen zu geben…sondern sie werden sagen WIR sind die DEMOKRATEN. Und WIR werden das System ändern…:D

Optimist
12.11.2025, 09:29
Aber nicht um ihre Macht zu sichern. Denn die hatten sie nach den Wahlen schon. Sie taten es um in der Scheisshausdebattenbude aufzuräumen. Und das sollte heute auch wieder geschehen. Anträge aller Art werden regelmässig abgelehnt weil sie von der AfD kommen. Das Tunten in der BRD benachteiligt wären, wird zu einer offiziellen Anfrage und debattiert.

Ganz klar gehören geisteskranke Splittergruppenvertreter verboten.

Na siehst du ! Du kannst doch prima deine :Nazi:-Gesinnung zeigen! Bravo!

Ruprecht
12.11.2025, 09:32
Die AfD ist momentan die Partei mit der höchsten Wählerzustimmung, Steinmeier, ein Repräsentant einer 12%-Partei, hat Millionen Bürger zu Rechtsradikalen erklärt, eigentlich erfüllt das den Straftatbestand der Volksverhetzung.

Optimist
12.11.2025, 09:37
Die AfD ist momentan die Partei mit der höchsten Wählerzustimmung, Steinmeier, ein Repräsentant einer 12%-Partei, hat Millionen Bürger zu Rechtsradikalen erklärt, eigentlich erfüllt das den Straftatbestand der Volksverhetzung.

Die Nazis hatten damals auch eine hohe Wählerzustimmung….und was daraus geworden ist hinlänglich bekannt.

Ruprecht
12.11.2025, 09:39
Die Nazis hatten damals auch eine hohe Wählerzustimmung….und was daraus geworden ist hinlänglich bekannt.

Ja doch, alles Nazis, außer Oma.

Optimist
12.11.2025, 09:41
Ihr kleinen Systemscheißerle könnt gackern wie ihr wollt, der Zug ist in Fahrt und er wird immer schneller. :))

Es werden aber keine ostzonalen Systemscheißerle gebraucht. Verzieh dich in dein „Arzgebirge“…..:D

kotzfisch
12.11.2025, 09:47
Richtig! Und genau deshalb sollte man drauf achten sie nicht wieder an die Macht kommen lassen, die Brüder im Geiste. Wie hieß es so schön….sie werden nicht als solche sich erkennen zu geben…sondern sie werden sagen WIR sind die DEMOKRATEN. Und WIR werden das System ändern…:D

Im Moment sagen sie, sie sind die Schützer der Demokratie, zerstören sie aber gerade wieder, weil ihne die Wähler davonlaufen.Möglicherweise ist Deine Sichtweise systemisch verzerrt.

kotzfisch
12.11.2025, 09:49

Schau genau hin.So dramatisch war die Zustimmung zum Schluß nicht mehr.Außerdem wiederholt sich Geschichte nicht.(K.Popper-Das Elend des Historizismus).

Ruprecht
12.11.2025, 10:13
Es werden aber keine ostzonalen Systemscheißerle gebraucht. Verzieh dich in dein „Arzgebirge“…..:D
Arzgebirg, soviel Zeit muss sein.:)
Auch wenn die Hasskappe wackelt.

Minimalphilosoph
12.11.2025, 10:18
Na siehst du ! Du kannst doch prima deine :Nazi:-Gesinnung zeigen! Bravo!

Danke. Das macht mir keine Muehe. Ich bin einfach ehrlich. :)

Weiterso. Du hast einen feinen Riecher zum Nazis aufdecken und entlarven. Fasst so gut wie der einstige Nazijaeger Nathan. Aber nur fast.

Politikqualle
12.11.2025, 10:23
.
*** Steinmeiers Spaltungspredigt: Will dieser Idiot die Revolution? ***
.
... www.anonymousnews.org/meinung/steinmeiers-spaltungspredigt-will-dieser-idiot-die-revolution/ ...

Ruprecht
12.11.2025, 10:23

Weiterso. Du hast einen feinen Riecher zum Nazis aufdecken und entlarven. Fasst so gut wie der einstige Nazijaeger Nathan. Aber nur fast.

Der hat sich bestimmt schon die App Hessen gegen Hetze runtergeladen.:)
Obwohl, da müsste er sich ja selbst anschwärzen.

Kikumon
12.11.2025, 10:38

Ganz schön frech, min Jung!

navy
12.11.2025, 10:53

die waren halt so bloede, wie Napoelon, Osmanen, Mongolen, Britten: Nichts aus der Geschichte gelernt, hatten die Groessenwahnsinnigen. ist wie mit den Trotteln, der EU, Berlin heute

Optimist
12.11.2025, 14:39
Ganz schön frech, min Jung!

Warum dieses denn? Und was geht dich es an….fühlst dich angesprochen…..:fizeig:

Optimist
12.11.2025, 14:46
Schau genau hin.So dramatisch war die Zustimmung zum Schluß nicht mehr.Außerdem wiederholt sich Geschichte nicht.(K.Popper-Das Elend des Historizismus).

Tja, ZUM SCHLUSS. Da hat selbst der größte Trottel gemerkt, was er da gewählt hat. Muss das erst wieder passieren, die Brüder im Geiste zu wählen und dann wieder eine Bundesrepublik aufbauen zu müssen. Danke. Da hat kein vernünftiger Mensch ein Verlangen nach.

Optimist
12.11.2025, 14:49
Arzgebirg, soviel Zeit muss sein.:)
Auch wenn die Hasskappe wackelt.

Dann mal in richtigem Deutsch…..Erzgebirge. Nicht wie die Eingeborenen….:D

Optimist
12.11.2025, 14:52

Ach wo, muss ich nicht „aufdecken“ und „entlarven“. Das machst du schon selbst…kannst halt nicht unterdrücken…..:D

Minimalphilosoph
12.11.2025, 14:58
Ach wo, muss ich nicht „aufdecken“ und „entlarven“. Das machst du schon selbst…kannst halt nicht unterdrücken…..:D

Wolltest du mich denn nun loben oder mir suggerieren, dass du Nazis fuer boese haeltst?

Minimalphilosoph
12.11.2025, 15:01
Tja, ZUM SCHLUSS. Da hat selbst der größte Trottel gemerkt, was er da gewählt hat. Muss das erst wieder passieren, die Brüder im Geiste zu wählen und dann wieder eine Bundesrepublik aufbauen zu müssen. Danke. Da hat kein vernünftiger Mensch ein Verlangen nach.

Hast du das Rechtsextremometer von Nathan uebernommen und noch etwas nachjustiert? :D

Deine Ossiangst und Naziangst hat das Zeug zur Legende.

kotzfisch
12.11.2025, 15:28
Hast du das Rechtsextremometer von Nathan uebernommen und noch etwas nachjustiert? :D

Nein billiger Abklatsch.Kann man vergessen.

Wassiliboyd
12.11.2025, 16:02
"Nicht mein Präsident"-Kampagne läuft jetzt an.
Da hinkt man LAAANGE hinter mir her.
Habe schon, als die Affäre mit diesem Ekelverein "Feine Sahne Fischfilet" lief, die mit ihren Ekelversen einem gewissen Herrn so gut gefiel schriftlich gegeben:
Nicht mein Präsident!
Natürlich keine Antwort erhalten.

Optimist
12.11.2025, 16:46
Wolltest du mich denn nun loben oder mir suggerieren, dass du Nazis fuer boese haeltst?

Weder noch. Nur aufgezeigt, was du für ein Trottel bist.

Optimist
12.11.2025, 16:50

Der Nathan muß es dir aber besorgt haben….bist ja richtig angefressen…

Und mach dir man keine Sorgen…ich habe weder Nazi und schon gar keineOssiangst…..weise nur auf diese Vollpfosten hin. Und freue mich dann immer über ihr aufplustern…:haha:

Minimalphilosoph
12.11.2025, 17:18
Weder noch. Nur aufgezeigt, was du für ein Trottel bist.

Der Nathan muß es dir aber besorgt haben….bist ja richtig angefressen…

Und mach dir man keine Sorgen…ich habe weder Nazi und schon gar keineOssiangst…..weise nur auf diese Vollpfosten hin. Und freue mich dann immer über ihr aufplustern…:haha:

Mach du dir mal keine Sorgen um meine Sorgen. Du bist keine davon. Ich widme dir nur kurz Aufmerksamkeit. Wenn ich Zeit und Lust habe, reagiere ich mal auf deine Ossiangst und Naziangst. Wegen DIR plustert sich hier übrigens niemand auf. In der Rangliste der ernstzunehmenden Nutzer kommst du noch weit hinter dem Anhalter.

Und nun schleich dich aus der Sonne. Armer BRDling. :D

Optimist
12.11.2025, 17:28
Mach du dir mal keine Sorgen um meine Sorgen. Du bist keine davon. Ich widme dir nur kurz Aufmerksamkeit. Wenn ich Zeit und Lust habe, reagiere ich mal auf deine Ossiangst und Naziangst. Wegen DIR plustert sich hier übrigens niemand auf. In der Rangliste der ernstzunehmenden Nutzer kommst du noch weit hinter dem Anhalter.

Und nun schleich dich aus der Sonne. Armer BRDling. :D

Is scho recht du „reicher OssiNorweger“ und ernstzunehmender Nutzer….aber siche möchtest du gern mal in der Sonne stehen….:haha:

Minimalphilosoph
12.11.2025, 17:32
Is scho recht du „reicher OssiNorweger“ und ernstzunehmender Nutzer….aber siche möchtest du gern mal in der Sonne stehen….:haha:

Das mit dem "reichen Ossinorweger" soll ein Konter auf den "armen BRDling" sein? Das du Kommerzkasper das so interpretieren würdest, hätte mir auch selbst einfallen können. Ich meinte natürlich den geistig armen BRDler, welchen du hier ganz toll darstellst und als Nutzer verkörperst.

Optimist
12.11.2025, 17:38
Das mit dem "reichen Ossinorweger" soll ein Konter auf den "armen BRDling" sein? Das du Kommerzkasper das so interpretieren würdest, hätte mir auch selbst einfallen können. Ich meinte natürlich den geistig armen BRDler, welchen du hier ganz toll darstellst und als Nutzer verkörperst.

Natürlich. Kann ja nicht jeder solch geistig Verwöhnter Ossi wie du sein……:haha:

Wassiliboyd
13.11.2025, 11:46
(https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100993548/steinmeiers-rede-zum-9-november-afd-empoert-ueber-vergleich-mit-nazi-zeit.html)
(https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100993548/steinmeiers-rede-zum-9-november-afd-empoert-ueber-vergleich-mit-nazi-zeit.html)Ungewöhnlich, wie der Bundespräsident Partei gegen die AfD ergriffen hat. Das kann er privat machen - in aller Öffentlichkeit steht ihm das nicht zu - hier hat er als Präsident neutral zu agieren!

Die Steinmeiersche Anti-AfD-Rede schlägt inzwischen hohe Wellen.
Ist ein Bundespräsident, der bewußt und gewollt ca. 25% der deutschen Wähler vom politische Diskurs ausschließt noch der Präsident ALLER Deutschen???
Auffällig ist in der Tat der Fakt, daß er in seiner Rede Dutzende Male "die/unsere Demokratie" bemüht, aber nicht einmal m.W. Deutschland erwähnt?
Was ist los mit diesem Mann???
https://www.youtube.com/watch?v=qy2foGOzEW0

Grenzer
13.11.2025, 12:02
Ist ein Bundespräsident, der bewußt und gewollt ca. 25% der deutschen Wähler vom politische Diskurs ausschließt noch der Präsident ALLER Deutschen???
Auffällig ist in der Tat der Fakt, daß er in seiner Rede Dutzende Male "die/unsere Demokratie" bemüht, aber nicht einmal m.W. Deutschland erwähnt?

Dieser " Bundespräsident " hat seine Kompetenzen unzulässig überschritten , die ihm vom GG zugebilligten Bereiche hat er unter Mißachtung des GG verletzt ,-
dieser Mann kann Deutschland nicht repräsentieren !

Blasphemist
13.11.2025, 12:12
Dieser " Bundespräsident " hat seine Kompetenzen unzulässig überschritten , die ihm vom GG zugebilligten Bereiche hat er unter Mißachtung des GG verletzt ,-
dieser Mann kann Deutschland nicht repräsentieren !

Er dient ja auch internationalen Mächten und nicht der BRD. Und so betrachtet ist er für diese Mächte der beste
politische Aktivist, den die haben.

Ruprecht
13.11.2025, 12:16
Als SPDling kann der wohl gar nicht anders als sein Amt zum Kampf gegen die Opposition zu mißbrauchen, seine Sozis sind ja auf dem Weg zu einstellig.

BrüggeGent
13.11.2025, 12:17
Er dient ja auch internationalen Mächten und nicht der BRD. Und so betrachtet ist er für diese Mächte der beste politische Aktivist, den die haben.

Welchen "Mächten" dient er !?
Den US-Präsidenten beschimpfte er als "Hetzer"...
Mit Putin verstand er sich exzellent...

Eridani
13.11.2025, 12:22
Ist ein Bundespräsident, der bewusst und gewollt ca. 25% der deutschen Wähler vom politische Diskurs ausschließt noch der Präsident ALLER Deutschen???
Auffällig ist in der Tat der Fakt, dass er in seiner Rede Dutzende Male "die/unsere Demokratie" bemüht, aber nicht einmal m.W. Deutschland erwähnt?

Zeigt uns nur, was für ein roter Systemling Herr Steinmeier in Wirklichkeit ist!

Chronos
13.11.2025, 12:33
Wer hat uns verraten?

Sozialdemokraten!

Und jetzt singen alle im Chor den Refrain und schunkeln dazu im Takt:

SPD, SPD, SPD....

BrüggeGent
13.11.2025, 12:44
Wer hat uns verraten?

Sozialdemokraten!

SPD, SPD, SPD....

Der Ursprung dieser Parole stammt aus kommunistischen Kreisen in der Weimarer Republik, die der SPD vorwarfen, die Interessen der Arbeiter verraten zu haben.
Darauf aufgesprungen sind dann auch die linken NSDAPler mit ihrem Pseudosozialismus...
Siehst Du Dich in dieser Tradition !?

Chronos
13.11.2025, 12:51
Der Ursprung dieser Parole stammt aus kommunistischen Kreisen in der Weimarer Republik, die der SPD vorwarfen, die Interessen der Arbeiter verraten zu haben.
Darauf aufgesprungen sind dann auch die linken NSDAPler mit ihrem Pseudosozialismus...
Siehst Du Dich in dieser Tradition !?

Es ist mir völlig wurscht, von wem die Parole stammt, und nein, ich fühle nicht ganz sicher nicht in der Tradition angeblich linker NSDAPler (wobei alleine diese gedankliche Vergewaltigung bereits schon ein Paradoxon ist).

Fakt ist, dass diese Parole völlig die Wahrheit widerspiegelt. Die SPD ist und war immer schon ein Haufen von Volksverrätern. Quer durch die gesamte jüngere deutsche Geschichte, mit nur ganz, ganz wenigen Ausnahmen.

BrüggeGent
13.11.2025, 12:59
Es ist mir völlig wurscht, von wem die Parole stammt, und nein, ich fühle nicht ganz sicher nicht in der Tradition angeblich linker NSDAPler (wobei alleine diese gedankliche Vergewaltigung bereits schon ein Paradoxon ist).

Fakt ist, dass diese Parole völlig die Wahrheit widerspiegelt. Die SPD ist und war immer schon ein Haufen von Volksverrätern. Quer durch die ganze Geschichte, mir nur ganz, ganz wenigen Ausnahmen.

Volksverräter...!?
Die SPD stimmte 1914 den Kriegskrediten zu, damit der Kaiser seinen dummen Krieg führen konnte.
Wer tolerierte den Mord an Luxemburg und Liebknecht...!?...der SPD-Minister Noske...er wollte der "Bluthund" sein...
Wer brachte die Annäherung und Entspannung zwischen BRD und DDR zum Nutzen aller Deutschen mit dem Grundlagenvertrag...!?
Die SPD-Patrioten Willy Brandt und Egon Bahr...

Soshana
13.11.2025, 13:10
Als SPDling kann der wohl gar nicht anders als sein Amt zum Kampf gegen die Opposition zu mißbrauchen, seine Sozis sind ja auf dem Weg zu einstellig.

https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1373458.png.webp

Persoenlich rechne ich mit einem anstehenden 3. Weltkrieg der BRD und NATO gegen Russland so ab dem Jahre 2029/2030.

Zumindest gibt es erste Anzeichen dafuer, dass sich das so zutragen koennte und Europa und Deutschland ( BRD ) wieder in einen Weltkrieg hineingezogen werden ?

Im Moment tobt der brutalste Krieg in Europa seit dem 2. Weltkrieg in der Ukraine. Die Ukraine soll schon um die 2 Millionen Soldaten verloren haben. Es ist ein einziges Blutbad:

https://www.youtube.com/watch?v=N10hyOB8fvg

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/11/bbc-as-exhibit.html

Aktuelle Verlustzahlen der NATO in der Ukraine. ACHTUNG ! ABOVE TOP SECRET IN DER BRD !

https://mskvremya.ru/article/2023/1520-poteri-ukrainy-za-vremya-spetsoperatsii

Ganz ausschliessen will ich vor diesem Hintergrund einen 3. Weltkrieg auf gar keinen Fall.

Es scheint, dass die BRD da in Zukunft mit hineingezogen werden koennte ?

Gesetzt der Fall, dass das so eintreten koennte und erste Planungen hin zu einem Krieg in der BRD umgesetzt werden sollen, stellt sich fuer mich die Frage, ob das antideutsche und woke BRD-Vasallensystem des US-Hegemons und des Tiefen Staates eine Antikriegsopposition die kommenden Jahre im Innern gebrauchen kann ?

Ich halte es schon fuer moeglich, dass im Innern der BRD in den kommenden Jahren eine massive Antikriegsopposition drohen koennte ?

Die BRD ist seit dem 8.Mai 1945 laut Schaeuble nie souveraen und selbstbestimmt gewesen. Das muss man dabei wissen. Hier agieren also Hintergrundmaechte, die das mit den Kriegsplanungen durchaus forcieren koennten ?

Wolfgang Schäuble Deutschland seit 8 Mai 1945 nicht mehr souverän

https://www.youtube.com/watch?v=hdg8_9diL2E

Deep State in control w/ Mel K (Live)

by Alex Christoforou

October 28, 2025

https://www.youtube.com/watch?v=Uh5-W5WPeRE

Quelle:

https://theduran.com/deep-state-in-control-w-mel-k-live/

Mir leuchtet das schon ein, dass die neofaschistische Nomenklatura der BRD und NATO da eine Opposition gegen den Krieg gar nicht gebrauchen kann.

Man muss sich da ja nur in die Position und Sichtweise des Tiefen Staates und seiner Marionetten hineinversetzen ? Die muessen ja die Kriegsplaene die kommenden 4 Jahre 1 zu 1 in der BRD umsetzen. Da kann man eine Opposition gegen den Krieg nun wirklich nicht gebrauchen.

Und hier kommt dann das Verbot der AfD ins Spiel.

Und wenn man die AfD spalten muss.

Innerhalb der AfD soll es brodeln, weil einige auf Seiten der USA und der NATO stehen sollen. Eine andere Fraktion der AfD hingegen sieht aber Russland weniger kritisch und sucht den Frieden mit Russland. Das koennte die AfD im Innern schon zerreissen ?

Das wird aktuell hier deutlich:

13. November 2025, 11:27 Uhr

AfD-Chef nennt Polen eine Bedrohung für Deutschland

AfD-Chef Chrupalla sagte, es gebe keine Bedrohung Deutschlands durch Russland
...
https://vz.ru/news/2025/11/13/1373458.html

https://www.politico.eu/article/germany-afd-leader-tino-chrupalla-russia-vladimir-putin-no-threat-warning-poland/

Alles in allem halte ich es schon fuer moeglich, dass das BRD-System die AfD verbieten will, um eine Antikriegsopposition in Zukunft hier auszuschalten ?

Wenn der Krieg gegen Russland das Ziel der Machthaber in der BRD ist, muss natuerlich alles diesem Ziel in Zukunft untergeordnet werden.

Fuer mich ist das einleuchtend.

Steinmeier handelt da aus einer inneren Kriegslogik heraus.

BrüggeGent
13.11.2025, 13:18
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1373458.png.webp

Persoenlich rechne ich mit einem anstehenden 3. Weltkrieg der BRD und NATO gegen Russland so ab dem Jahre 2029/2030.

Zumindest gibt es erste Anzeichen dafuer, dass sich das so zutragen koennte und Europa und Deutschland ( BRD ) wieder in einen Weltkrieg hineingezogen werden ?

Im Moment tobt der brutalste Krieg in Europa seit dem 2. Weltkrieg in der Ukraine. Die Ukraine soll schon um die 2 Millionen Soldaten verloren haben. Es ist ein einziges Blutbad:

https://www.youtube.com/watch?v=N10hyOB8fvg

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/11/bbc-as-exhibit.html

Ganz ausschliessen will ich vor diesem Hintergrund einen 3. Weltkrieg auf gar keinen Fall.

Es scheint, dass die BRD da in Zukunft mit hineingezogen werden koennte ?

Gesetzt der Fall, dass das so eintreten koennte und erste Planungen hin zu einem Krieg in der BRD umgesetzt werden sollen, stellt sich fuer mich die Frage, ob das antideutsche und woke BRD-Vasallensystem des US-Hegemons und des Tiefen Staates eine Antikriegsopposition die kommenden Jahre im Innern gebrauchen kann ?

Ich halte es schon fuer moeglich, dass im Innern der BRD in den kommenden Jahren eine massive Antikriegsopposition drohen koennte ?

Die BRD ist seit dem 8.Mai 1945 laut Schaeuble nie souveraen und selbstbestimmt gewesen. Das muss man dabei wissen. Hier agieren also Hintergrundmaechte, die das mit den Kriegsplanungen durchaus forcieren koennten ?

Wolfgang Schäuble Deutschland seit 8 Mai 1945 nicht mehr souverän

https://www.youtube.com/watch?v=hdg8_9diL2E

Deep State in control w/ Mel K (Live)

by Alex Christoforou

October 28, 2025

https://www.youtube.com/watch?v=Uh5-W5WPeRE

Quelle:

https://theduran.com/deep-state-in-control-w-mel-k-live/

Mir leuchtet das schon ein, dass die neofaschistische Nomenklatura der BRD und NATO da eine Opposition gegen den Krieg gar nicht gebrauchen kann.

Man muss sich da ja nur in die Position und Sichtweise des Tiefen Staates und seiner Marionetten hineinversetzen ? Die muessen ja die Kriegsplaene die kommenden 4 Jahre 1 zu 1 in der BRD umsetzen. Da kann man eine Opposition gegen den Krieg nun wirklich nicht gebrauchen.

Und hier kommt dann das Verbot der AfD ins Spiel.

Und wenn man die AfD spalten muss.

Innerhalb der AfD soll es brodeln, weil einige auf Seiten der USA und der NATO stehen sollen. Eine andere Fraktion der AfD hingegen sieht aber Russland weniger kritisch und sucht den Frieden mit Russland. Das koennte die AfD im Innern schon zerreissen ?

Das wird aktuell hier deutlich:

13. November 2025, 11:27 Uhr

AfD-Chef nennt Polen eine Bedrohung für Deutschland

AfD-Chef Chrupalla sagte, es gebe keine Bedrohung Deutschlands durch Russland
...
https://vz.ru/news/2025/11/13/1373458.html

https://www.politico.eu/article/germany-afd-leader-tino-chrupalla-russia-vladimir-putin-no-threat-warning-poland/

Alles in allem halte ich es schon fuer moeglich, dass das BRD-System die AfD verbieten will, um eine Antikriegsopposition in Zukunft hier auszuschalten ?

Wenn der Krieg gegen Russland das Ziel der Machthaber in der BRD ist, muss natuerlich alles diesem Ziel in Zukunft untergeordnet werden.

Fuer mich ist das einleuchtend.

Steinmeier handelt da aus einer inneren Kriegslogik heraus.

Die AfD ist keine zuverlässige Opposition gegen einen größeren Krieg gegen Rußland.
Glaubwürdiger erscheinen mir da eher große Teile der BSW- und auch der LINKE-Wähler.

Soshana
13.11.2025, 13:31
Die AfD ist keine zuverlässige Opposition gegen einen größeren Krieg gegen Rußland.
Glaubwürdiger erscheinen mir da eher große Teile der BSW- und auch der LINKE-Wähler.

Teile der BSW und der LINKE sehe ich ebenfalls im Antikriegslager. Ich spreche ja mit denen und werde da auch eine Konferenz demnaechst in Berlin besuchen...

Chronos
13.11.2025, 13:36
Volksverräter...!?
Die SPD stimmte 1914 den Kriegskrediten zu, damit der Kaiser seinen dummen Krieg führen konnte.
Wer tolerierte den Mord an Luxemburg und Liebknecht...!?...der SPD-Minister Noske...er wollte der "Bluthund" sein...
Wer brachte die Annäherung und Entspannung zwischen BRD und DDR zum Nutzen aller Deutschen mit dem Grundlagenvertrag...!?
Die SPD-Patrioten Willy Brandt und Egon Bahr...

Selbst wenn man die ziemlich wirren und ungeklärten Ereignisse um den WK1 und den "Dolchstoß" aussen vor lässt, hat alleine schon der Willy Brandt den Volksverrat in Serie vorgeführt.

Der Kniefall in Polen war Vaterlandsverrat allererster Güte und zugleich eine Schande, und dann hat sich dieser hinterhältige Willy Brandt auch noch Anfang der Siebziger als neu installierter Bundeskanzler nicht entblödet, den ursprünglich als rollierend geplanten Gastarbeiter-Vertrag mit der Türkei auszusetzen und stattdessen den vollständigen und bedingungslosen Familienzuzug nach Deutschland qua Dekret zu ermöglichen und damit die Umvolkung Deutschlands einzuleiten.

Der einzige Sozi der Neuzeit, der was taugte, war der Helmut Schmidt, und der war versehentlich in der falschen Partei.

Helmut Schmidt sagte noch 1982 "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze", wurde dann aber aufgrund des lurz darauf folgenden Regierungswechsels von Helmut Kohl unterlaufen.

BrüggeGent
13.11.2025, 13:40
Teile der BSW und der LINKE sehe ich ebenfalls im Antikriegslager. Ich spreche ja mit denen und werde da auch eine Konferenz demnaechst in Berlin besuchen...

Die Rosa Luxemburg/Liebknecht- Konferenz der JUNGE WELT im Januar in Berlin...!?

BrüggeGent
13.11.2025, 13:50
Selbst wenn man die ziemlich wirren und ungeklärten Ereignisse um den WK1 und den "Dolchstoß" aussen vor lässt, hat alleine schon der Willy Brandt den Volksverrat in Serie vorgeführt.

Der Kniefall in Polen war Vaterlandsverrat allererster Güte und zugleich eine Schande, und dann hat sich dieser hinterhältige Willy Brandt auch noch Anfang der Siebziger als neu installierter Bundeskanzler nicht entblödet, den ursprünglich als rollierend geplanten Gastarbeiter-Vertrag mit der Türkei auszusetzen und stattdessen den vollständigen und bedingungslosen Familienzuzug nach Deutschland qua Dekret zu ermöglichen und damit die Umvolkung Deutschlands einzuleiten.

Der einzige Sozi der Neuzeit, der was taugte, war der Helmut Schmidt, und der war versehentlich in der falschen Partei.

Helmut Schmidt sagte noch 1982 "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze", wurde dann aber aufgrund des lurz darauf folgenden Regierungswechsels von Helmut Kohl unterlaufen.

Du meinst, der Kniefall Willy Brandts sei eine Art von Canossa-Gang...!?
Der Canossa-Gang von Heinrich IV 1076 überraschte den Papst Gregor VII vollkommen...und Heinrich wurde wieder geachtetes Mitglied der Gemeinschaft.
So überraschte Willy Brandt die Hardcore-Kommunisten in Polen...
Wer hat den Kommunismus weichgeklopft...!?
Harte Antikommunisten...oder nicht doch eher Sozialdemokaten/FDPler ...!?

Soshana
13.11.2025, 13:57
Die Rosa Luxemburg/Liebknecht- Konferenz der JUNGE WELT im Januar in Berlin...!?

Ja, ich habe da ein Plakat am U-Bahnhof Leopoltplatz am Montag gesehen ( U-6 / Bahnsteig Richtung Mariendorf ).

Das muesste die Konferenz sein. Da wollte ich schon dabei sein, weil die Opposition gegen den Krieg der NATO gegen Russland unbedingt wachsen muss.

Ich werde wohl auch Plakate aufhaengen...

Es geht ja ums Ueberleben Deutschlands und Europas und da sollten alle politischen Lager gegen den Krieg an einem Strang ziehen.

Chronos
13.11.2025, 14:14
Du meinst, der Kniefall Willy Brandts sei eine Art von Canossa-Gang...!?
Der Canossa-Gang von Heinrich IV 1076 überraschte den Papst Gregor VII vollkommen...und Heinrich wurde wieder geachtetes Mitglied der Gemeinschaft.
So überraschte Willy Brandt die Hardcore-Kommunisten in Polen...
Wer hat den Kommunismus weichgeklopft...!?
Harte Antikommunisten...oder nicht doch eher Sozialdemokaten/FDPler ...!?
Wenn jemand den Kommunismus weichgeklopft hat, dann waren das Ronald Reagan und folgend Helmut Schmidt (Nachrüstungsbeschluss). Aber ganz sicher nicht das Weichei "Cognac-Willy"!

Möchtest du jetzt sogar schon zur Heiligsprechung von Willy Brandt aufrufen?

Wie äusserte sich sogar sein Parteigenosse Herbert Wehner über Brandts Ambivalenz: "Der Herr badet gerne lau!"

Günter Guillaume war dann nur noch die zwangsläufige und unvermeidliche Folge dieses charakterlichen Defizits.

BrüggeGent
13.11.2025, 14:20
Wenn jemand den Kommunismus weichgeklopft hat, dann waren das Ronald Reagan und folgend Helmut Schmidt (Nachrüstungsbeschluss). Aber ganz sicher nicht das Weichei "Cognac-Willy"!

Wie äusserte sich sogar sein Parteigenosse Herbert Wehner über Brandts Ambivalenz: "Der Herr badet gerne lau!"

Günter Guillaume war dann nur noch die zwangsläufige und unvermeidliche Folge dieses charakterlichen Defizits.

Du benutzt den kommunistischen Fallensteller Herbert Wehner, der im sowjetischen Exil jede Menge Genossen denunzierte, jetzt als Kronzeugen gegen Willy Brandt !?
Und der Agent Günter Guillaume war doch eine elende Ratte...wie auch Mielcke und Krenz...
Ja Krenz, der sich heute erfolgreich als Nachdenklicher verkauft mit seinen Büchern...

Anhalter
13.11.2025, 14:22

Die Entspannung zwischen Ost und West haben aber Willy Brandt und Egon Bahr eingeleitet, das gefiel der CDU/CSU zunächst überhaupt nicht.

Chronos
13.11.2025, 14:28
Du benutzt den kommunistischen Fallensteller Herbert Wehner, der im sowjetischen Exil jede Menge Genossen denunzierte, jetzt als Kronzeugen gegen Willy Brandt !?

Aber sischa war Herbert Wehner eine wirklich hinterhältige und bösartige Figur, aber er hatte jedenfalls eine ausgezeichnete Menschenkenntnis und hatte den Willy Brandt völlig richtig als rückgratlosen Schwätzer und Opportunisten eingeschätzt.

Und der Agent Günter Guillaume war doch eine elende Ratte...wie auch Mielcke und Krenz...
Ja Krenz, der sich heute erfolgreich als Nachdenklicher verkauft mit seinen Büchern...
Jedenfalls war es ein Zeichen von Unfähigkeit von Willy Brandt, dass er diesen Günter Giullaume überhaupt in seine Nähe kommen ließ.

Die Parallelen sind erschreckend. Damals Willy Brandt, heute dieser Maximillian Krah.

Merken denn solche Politiker nicht, wen sie da in ihrem unmittelbaren Umfeld haben?

Anhalter
13.11.2025, 14:29

Es ist schon verwunderlich das die SPD Herbert Wehner mit seiner Vorgeschichte aufgenommen hat ...

BrüggeGent
13.11.2025, 14:35
Aber sischa war Herbert Wehner eine wirklich hinterhältige und bösartige Figur, aber er hatte jedenfalls eine ausgezeichnete Menschenkenntnis und hatte den Willy Brandt völlig richtig als rückgratlosen Schwätzer und Opportunisten eingeschätzt.

Jedenfalls war es ein Zeichen von Unfähigkeit von Willy Brandt, dass er diesen Günter Giullaume überhaupt in seine Nähe kommen ließ.

Die Parallelen sind erschreckend. Damals Willy Brandt, heute dieser Maximillian Krah.

Merken denn solche Politiker nicht, wen sie da in ihrem unmittelbaren Umfeld haben?

Es war keine Unfähigkeit von Willy Brandt, sondern die Unfähigkeit von BND und VS...
Die Unfähigkeit gibt es ja heute noch...
Gute erfolgreiche Politiker in der BRD verlassen sich nie auf solche "Dienste"...
Und der Herr Maximilian Krah...!?...ein Vergleich mit Brandt verbietet sich da...Krah ist ein Clown nur auf eigene Rechnung...was Alice Weidel auch schon erkannt hat...

Chronos
13.11.2025, 14:37
Die Entspannung zwischen Ost und West haben aber Willy Brandt und Egon Bahr eingeleitet, das gefiel der CDU/CSU zunächst überhaupt nicht.

Sagt dir das Stichwort "Ostverträge" etwas? Vom Bundestag unter Kanzler Willy Brandt 1972 abgeschlossen.

Kein Bundeskanzler mit Hirn und Rückgrat unterzeichnet jemals eine Gebietsabtretungserklärung, die einen gewaltigen Gebietsverlust des eigenen Landes international zementiert. Basta.

So etwas tun nur Landes- und Volksverräter.

BrüggeGent
13.11.2025, 14:42
Es ist schon verwunderlich das die SPD Herbert Wehner mit seiner Vorgeschichte aufgenommen hat ...

Die SPD war noch lange auf einem Wiedervereinigungskurs ...im Gegensatz zur Adenauer-Union...und erhoffte sich wohl Kontakte zur SED...da konnte Wehner helfen ...:hmm:
Und Wehner war wohl auch skeptisch gegenüber dem kommunistischen Sowjetparadies geworden...aber seine Skepsis verhinderte nicht seine Gehässigkeit gegenüber Brandt.
Wie war eigentlich Wehners Verhältnis zu Egon Bahr !?

erselber
13.11.2025, 14:43
Sagt dir das Stichwort "Ostverträge" etwas? Vom Bundestag unter Kanzler Willy Brandt 1972 abgeschlossen.

Kein Bundeskanzler mit Hirn und Rückgrat unterzeichnet jemals eine Gebietsabtretungserklärung, die einen gewaltigen Gebietsverlust des eigenen Landes international zementiert. Basta.

Dazu war Herr Frahm "Deserteur, Fahnenflüchtiger, Wehrkraftzersetzer und vielleicht auch Spion, Agent, Saboteur“.

Die „Arbeiterverräter“ waren und sind schon ein merkwürdiger Haufen.

Da kann man Regierender Bürgermeister, Bundeskanzler und sogar Friedensnobelpreisträger werden.

Anhalter
13.11.2025, 14:45

Das war der Wunsch der Alliierten und dagegen ist man nicht angekommen...

BrüggeGent
13.11.2025, 14:48

Helmut Kohl und Genscher haben in den 2 plus 4 Verträgen die bestehenden Grenzen akzeptiert...und damit die Wiedervereinigung ermöglicht...wäre es nach Dir gegangen, hätten die vier Siegermächte alles blockieren müssen...wegen Schlesien und Ostpreußen...

BrüggeGent
13.11.2025, 14:51

Es war der einzig gangbare Weg...

BrüggeGent
13.11.2025, 14:55
Dazu war Herr Frahm "Deserteur, Fahnenflüchtiger, Wehrkraftzersetzer und vielleicht auch Spion, Agent, Saboteur“.

Da kann man Regierender Bürgermeister, Bundeskanzler und sogar Friedensnobelpreisträger werden.

Arbeiterverräter...eine dramatische Vokabel...
Wieviel Arbeiter hat die NSDAP verraten...Arbeiter, die in Millionensumme in der Wehrmacht verheizt wurden ...für nichts...

Chronos
13.11.2025, 15:07

:gp: :appl:

Anhalter
13.11.2025, 15:08
Die SPD war noch lange auf einem Wiedervereinigungskurs ...im Gegensatz zur Adenauer-Union...und erhoffte sich wohl Kontakte zur SED...da konnte Wehner helfen ...:hmm:
Und Wehner war wohl auch skeptisch gegenüber dem kommunistischen Sowjetparadies geworden...aber seine Skepsis verhinderte nicht seine Gehässigkeit gegenüber Brandt.

Anscheinend kein gutes Verhältnis zwischen Egon Bahr und Herbert Wehner, wobei hier man meinen könnte Wehner wird zusehr gelobt ...

https://www.bpb.de/themen/deutschlandarchiv/175147/der-mythos-vom-verrat/

Anhalter
13.11.2025, 15:11

Mein Gefühl sagt mir aber das man damals noch mehr Eigenständigkeit in der Außenpolitik hatte ...

Chronos
13.11.2025, 15:16
Helmut Kohl und Genscher haben in den 2 plus 4 Verträgen die bestehenden Grenzen akzeptiert...und damit die Wiedervereinigung ermöglicht...wäre es nach Dir gegangen, hätten die vier Siegermächte alles blockieren müssen...wegen Schlesien und Ostpreußen...

Ja klar, die beiden waren ja auch keine Politiker, sondern Duckmäuser.

Sowohl Kohl wie auch Genscher haben sich von der Margaret Thatcher sowie auch vom "Frangsoa" (O-Ton Kohl) Mitterrand nach allen Regeln der Kunst über den Tisch ziehen lassen, anstatt mit ihrem "Pfund zu wuchern" (die D-Mark und die damalige deutsche Wirtschaftskraft) und zu verhandeln, bis den beiden antideutschen Hassfiguren Thatcher und Mitterrand die Luft ausgeht.

Weshalb muss eigentlich ein D. J. Trump den deutschen Politikern vormachen, wie man einen "Deal" verhandelt?

BrüggeGent
13.11.2025, 15:20
Anscheinend kein gutes Verhältnis zwischen Egon Bahr und Herbert Wehner, wobei hier man meinen könnte Wehner wird zusehr gelobt ...

https://www.bpb.de/themen/deutschlandarchiv/175147/der-mythos-vom-verrat/

Guter Link...:appl:

BrüggeGent
13.11.2025, 15:21
Ja klar, die beiden waren ja auch keine Politiker, sondern Duckmäuser.

Sowohl Kohl wie auch Genscher haben sich von der Margaret Thatcher sowie auch vom "Frangsoa" (O-Ton Kohl) Mitterrand nach allen Regeln der Kunst über den Tisch ziehen lassen, anstatt mit ihrem "Pfund zu wuchern" (die D-Mark und die damalige deutsche Wirtschaftskraft) und zu verhandeln, bis den beiden antideutschen Hassfiguren Thatcher und Mitterrand die Luft ausgeht.

Weshalb muss eigentlich ein D. J. Trump den deutschen Politikern vormachen, wie man einen "Deal" verhandelt?

Donald Trump..., dem die Erinnerung an seine deutschen Vorfahren eher peinlich erscheint...!?

Kikumon
13.11.2025, 15:25
Wer hat uns verraten?

Sozialdemokraten!

SPD, SPD, SPD....

:gp:

Chronos
13.11.2025, 15:27
Donald Trump..., dem die Erinnerung an seine deutschen Vorfahren eher peinlich erscheint...!?

Das ist deine sehr eigene Interpretation, oder glaubst du allen Ernstes, ein in den USA geborener amerikanischer Präsident würde sich durch öffentliche Voreingenommenheit zum Land seiner Vorfahren Einseitigkeit und Subjektivität vorwerfen lassen? Nie im Leben.

Tump ist vieles und alles, aber ganz sicher nicht doof.

BrüggeGent
13.11.2025, 15:31
Das ist deine sehr eigene Interpretation, oder glaubst du allen Ernstes, ein in den USA geborener amerikanischer Präsident würde sich durch öffentliche Voreingenommenheit zum Land seiner Vorfahren Einseitigkeit und Subjektivität vorwerfen lassen? Nie im Leben.

Tump ist vieles und alles, aber ganz sicher nicht doof.

Trump gehen jetzt vor allem immer mehr seine Haare aus...lange konnte er stolz mit einem extremen Seitenscheitel von links , hervorgekämmten Haar von hinten und rechts plus jeder Menge Haarspray einiges vortäuschen...zudem wird sein Bauch immer deutlicher...und die Kommentare zum Weltgeschehen...!?...na ja...:hmm:

Anhalter
13.11.2025, 15:32

Das scheint Donald Trump ziemlich egal zu sein ...

Anhalter
13.11.2025, 15:36
Wieviel Arbeiter hat die NSDAP verraten...Arbeiter, die in Millionensumme in der Wehrmacht verheizt wurden ...für nichts...

Außerdem haben die Nazis die Gewerkschaften zerschlagen, sowas machen keine Linken ...

BrüggeGent
13.11.2025, 15:38
:gp:

:hmm:
Ich dachte, Du seiest eine kluge Frau...relativ altersweise...und dann eine Belohnung für Pöbelei gegen die SPD ...!?

Kikumon
13.11.2025, 15:41
Ich dachte, Du seiest eine kluge Frau...relativ altersweise...und dann eine Belohnung für Pöbelei gegen die SPD ...!?

Linke Parteien ware noch nie mein Fall.

Der CDU nehme ich übel, dass sie mit der SPD bei deren niedrigen Wahlergebnissen koaliert.

Anhalter
13.11.2025, 15:47
Linke Parteien ware noch nie mein Fall.

Der CDU nehme ich übel, dass sie mit der SPD bei deren niedrigen Wahlergebnissen koaliert.

In der Regierung sitzen rechte SPDler, keine linken, das müßte Dir doch gefallen ....

Minimalphilosoph
13.11.2025, 15:57
Es war keine Unfähigkeit von Willy Brandt, sondern die Unfähigkeit von BND und VS...
Die Unfähigkeit gibt es ja heute noch...
Gute erfolgreiche Politiker in der BRD verlassen sich nie auf solche "Dienste"...
Und der Herr Maximilian Krah...!?...ein Vergleich mit Brandt verbietet sich da...Krah ist ein Clown nur auf eigene Rechnung...was Alice Weidel auch schon erkannt hat...

Außerdem haben die Nazis die Gewerkschaften zerschlagen, sowas machen keine Linken ...

In der Regierung sitzen rechte SPDler, keine linken, das müßte Dir doch gefallen ....

Mein Gefühl sagt mir aber das man damals noch mehr Eigenständigkeit in der Außenpolitik hatte ...

Trump gehen jetzt vor allem immer mehr seine Haare aus...lange konnte er stolz mit einem extremen Seitenscheitel von links , hervorgekämmten Haar von hinten und rechts plus jeder Menge Haarspray einiges vortäuschen...zudem wird sein Bauch immer deutlicher...und die Kommentare zum Weltgeschehen...!?...na ja...:hmm:

Was für eine Anhäufung von schwachsinnigen Aussagen.

Kikumon
13.11.2025, 15:59
Was für eine Anhäufung von schwachsinnigen Aussagen.

Tja, die letzte Aussage ist die "schwachsinnigste".

:D

Minimalphilosoph
13.11.2025, 16:04
Tja, die letzte Aussage ist die "schwachsinnigste".

:D

Na gut, das nächste Mal erwähne ich dich mit. Vielleicht wenn du dich über Musels auslässt und bei der persischen Friseuse warst. :auro:

Silencer
13.11.2025, 16:13

Was? Klingbeil ist ein rechter SPDler?

Silencer
13.11.2025, 16:15

Ich könnte wetten, du magst den Trump nicht. :D

Anhalter
13.11.2025, 16:17
Was? Klingbeil ist ein rechter SPDler?

Ja auch der ist nach rechts gewandert ...

Minimalphilosoph
13.11.2025, 16:23
Ja auch der ist nach rechts gewandert ...

Wie man in seiner roten Birne die Realität so heftig mit den falschen Vorzeichen versehen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Das ist unfassbar, dass du Pestalozzischüler rechte Tendenzen in der Regierung siehst.

Und bei soviel Blödheit soll man sich auch noch beherrschen können...:hd:

Anhalter
13.11.2025, 16:26
Wie man in seiner roten Birne die Realität so heftig mit den falschen Vorzeichen versehen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Das ist unfassbar, dass du Pestalozzischüler rechte Tendenzen in der Regierung siehst.

Und bei soviel Blödheit soll man sich auch noch beherrschen können...:hd:

Du hast echt keine Ahnung, denn der Seheimer Kreis ist rechts und konservativ ...

kreuzer
13.11.2025, 16:32

Auwei der war gut. Die machen das gleiche wie die Nazis.
Die SED zerschlug alle neugegründeten Gewerkschaften nach dem Kriege auf dem Boden der DDR und unterstellte diese der FDGB Einheitsgewerkschaft.
Die Betriebsräte wurden bis 1948 aufgelöst.
Soweit das machen keine Linken.
kreuzer

Anhalter
13.11.2025, 16:36
Auwei der war gut. Die machen das gleiche wie die Nazis.
Die SED zerschlug alle neugegründeten Gewerkschaften nach dem Kriege auf dem Boden der DDR und unterstellte diese der FDGB Einheitsgewerkschaft.
Die Betriebsräte wurden bis 1948 aufgelöst.
Soweit das machen keine Linken.
kreuzer

Darum ja der Spruch: "Extreme berühren sich" und das ist nicht mein Ding ....

Silencer
13.11.2025, 16:37
Du hast echt keine Ahnung, denn der Seheimer Kreis ist rechts und konservativ ...

Der Seeheimer Kreis das waren die Realos der SPD. Dennoch links, keine Rechten.

Minimalphilosoph
13.11.2025, 16:38

Geh mir vom Bein, Pestalozzidepp.

https://www.seeheimer-kreis.de/ueber-uns/positionen-papiere

Anhalter
13.11.2025, 16:40
Der Seeheimer Kreis das waren die Realos der SPD. Dennoch links, keine Rechten.

Alles eine Standpunktfrage ...

Anhalter
13.11.2025, 16:41
Geh mir vom Bein, Pestalozzidepp.

https://www.seeheimer-kreis.de/ueber-uns/positionen-papiere

Dein Problem wenn Du Dich verarschen läßt ...

Wassiliboyd
13.11.2025, 18:49
Mein Eindruck verfestigt sich stetig:
Wir sind auf dem Weg in die Ochlokratie der Brandmaurer!

MANFREDM
14.11.2025, 07:28
Steinmeier ist ein Problem. Die SPD-Linke ein weiteres:

Im Berliner SPD-Zoff wird verheerender Vorwurf laut: „Von Islamisten unterwandert“ https://www.focus.de/politik/analyse/im-berliner-spd-zoff-wird-verheerender-vorwurf-laut-von-islamisten-unterwandert_807423c0-220e-4daf-a57c-de7363e295c9.html

Die Behauptung der Neuköllner Integrationsbeauftragten stößt in der SPD auf großes Unverständnis. Differenzierter fällt die Bewertung anderer Vorwürfe Balcis gegen SPD-Linke aus.
Die Vorwürfe wiegen schwer. Die Integrationsbeauftragte des Bezirks Neukölln, Güner Balci, hat der Berliner SPD vorgehalten, teilweise von Islamisten „unterwandert“ zu sein, und zielt dabei unter anderem auf den SPD-Fraktionschef Raed Saleh.

Anlass war das Wahldebakel um den Neuköllner Bürgermeister und SPD-Landesvorsitzenden Martin Hikel. Parteiinterne Kritiker aus dem linken Parteiflügel hatten dem SPD-Landeschef am Sonnabend bei der Nominierung zum Bezirksbürgermeisterkandidaten in Neukölln einen Denkzettel verpasst. Hikel erhielt ohne Gegenkandidat nur 68,5 Prozent der Stimmen – und nahm die Wahl anschließend nicht an.

Seitdem wird um die Deutungshoheit des Eklats gerungen. Klar ist: Viele SPD-Linke werfen Hikel unter anderem vor, beim Kampf gegen Clankriminalität im Bezirk zu pauschal vorzugehen und dadurch teilweise rassistische Narrative zu bedienen. Sie stört außerdem, dass Hikel den Begriff „Clankriminalität“ verwendet und den Begriff „antimuslimischer Rassismus“ nicht.

Morrison
14.11.2025, 07:34
Steinmeier ist ein Problem. Die SPD-Linke ein weiteres:

Im Berliner SPD-Zoff wird verheerender Vorwurf laut: „Von Islamisten unterwandert“ https://www.focus.de/politik/analyse/im-berliner-spd-zoff-wird-verheerender-vorwurf-laut-von-islamisten-unterwandert_807423c0-220e-4daf-a57c-de7363e295c9.html

Die Behauptung der Neuköllner Integrationsbeauftragten stößt in der SPD auf großes Unverständnis. Differenzierter fällt die Bewertung anderer Vorwürfe Balcis gegen SPD-Linke aus.
Die Vorwürfe wiegen schwer. Die Integrationsbeauftragte des Bezirks Neukölln, Güner Balci, hat der Berliner SPD vorgehalten, teilweise von Islamisten „unterwandert“ zu sein, und zielt dabei unter anderem auf den SPD-Fraktionschef Raed Saleh.

Anlass war das Wahldebakel um den Neuköllner Bürgermeister und SPD-Landesvorsitzenden Martin Hikel. Parteiinterne Kritiker aus dem linken Parteiflügel hatten dem SPD-Landeschef am Sonnabend bei der Nominierung zum Bezirksbürgermeisterkandidaten in Neukölln einen Denkzettel verpasst. Hikel erhielt ohne Gegenkandidat nur 68,5 Prozent der Stimmen – und nahm die Wahl anschließend nicht an.

Seitdem wird um die Deutungshoheit des Eklats gerungen. Klar ist: Viele SPD-Linke werfen Hikel unter anderem vor, beim Kampf gegen Clankriminalität im Bezirk zu pauschal vorzugehen und dadurch teilweise rassistische Narrative zu bedienen. Sie stört außerdem, dass Hikel den Begriff „Clankriminalität“ verwendet und den Begriff „antimuslimischer Rassismus“ nicht.

Steinmeier und Co sind nicht Ursache, sondern Folge der geradezu verrückten deutschen sog."Gesellschaft ".
Die Deutschen, die lieber Araber oder Afghanen wären oder sich am liebsten äußerlich in Neger verwandeln würden, sorgen dafür, dass der Nacchschub an solchen Typen nie abreissen wird.

Die Steinmeiers sind nicht vom Himmel gefallen.
Würden die NGOs den Almans ein Jahr lang streng mitteilen, sie müssten einen afghanischen IS Kämpfer mit deutschem Lappen an die Regierung wählen, sonst wär en sie Nazis, dann machen sie es.
Würde man ihnen einflüstern, sie sollten ihre Nachbarn bespitzeln und melden, ob diese " antimuslimische Rassisten" seien , so tun es im Westen sehr,sehr,sehr viele, ohne zu fragen.

Ursache und Wirkung. Nichts anderes.

Hay
14.11.2025, 22:10

Es bestand überhaupt kein Anlaß für diese Verträge.

Optimist
15.11.2025, 12:22
Nochmal zur Rede vom BP.
Selten hat ein Bundespräsident eine wichtigere Rede gehalten.
Selten hat er ein brisantes Thema so direkt angesprochen.
Selten hat er dabei treffendere Worte gefunden.
Und selten hat eine Rede ihren Zweck so gut erfüllt. Diese eindringliche Warnung von allerhöchster Stelle vor den rechten Verfassungsfeinden war überfällig. Wichtig war auch der Hinweis darauf, dass geäußerte Ansichten sowie die Wortwahl einiger Politiker von Mitte-Rechts nicht gerade hilfreich im Kampf gegen rechts sind. Ja, die Rede zielte ganz genau gegen eine gefährliche rechtsradikale Politik, die sich derzeit bei uns breitmacht. Und sie hat genau ins Ziel getroffen. Das zeigt der laute Aufschrei bestimmter Personen.

Politikqualle
15.11.2025, 13:32
Nochmal zur Rede vom BP.
Selten hat ein Bundespräsident eine wichtigere Rede gehalten.
Selten hat er ein brisantes Thema so direkt angesprochen.
Selten hat er dabei treffendere Worte gefunden.
Und selten hat eine Rede ihren Zweck so gut erfüllt. Diese eindringliche Warnung von allerhöchster Stelle vor den rechten Verfassungsfeinden war überfällig. Wichtig war auch der Hinweis darauf, dass geäußerte Ansichten sowie die Wortwahl einiger Politiker von Mitte-Rechts nicht gerade hilfreich im Kampf gegen rechts sind. Ja, die Rede zielte ganz genau gegen eine gefährliche rechtsradikale Politik, die sich derzeit bei uns breitmacht. Und sie hat genau ins Ziel getroffen. Das zeigt der laute Aufschrei bestimmter Personen.

.. anscheinend nimmst du Drogen , solch ein dummes Zeug wie du hier schreibst ..

Optimist
15.11.2025, 13:42
.. anscheinend nimmst du Drogen , solch ein dummes Zeug wie du hier schreibst ..

Ach ja? Der laute Aufschrei bestimmter Personen…

Aber nun ja. Du bist ja nun nicht gerade mit Intelligenz gesegnet wie man an deiner Schreiberei schon erkennen kann.

Politikqualle
15.11.2025, 13:49
Ach ja? Der laute Aufschrei bestimmter Personen… Aber nun ja. Du bist ja nun nicht gerade mit Intelligenz gesegnet wie man an deiner Schreiberei schon erkennen kann. .. wenn du solches schreibst , mußt du voll unter Drogen stehen und den Verstand verloren haben :

Nochmal zur Rede vom BP. Selten hat ein Bundespräsident eine wichtigere Rede gehalten. Selten hat er ein brisantes Thema so direkt angesprochen.
Selten hat er dabei treffendere Worte gefunden. Und selten hat eine Rede ihren Zweck so gut erfüllt. . .. Steinmeier dieser Kriegstreiber hat voll daneben gegriffen und nur dummes Zeug von sich gegeben , wenn schon über 26 % der Bevölkerung hinter der AfD stehen und du solch einen Unsinn schreibst , gehörst du in die Psychiatrie ..

Optimist
15.11.2025, 13:52
.. wenn du solches schreibst , mußt du voll unter Drogen stehen und den Verstand verloren haben :
.. Steinmeier dieser Kriegstreiber hat voll daneben gegriffen und nur dummes Zeug von sich gegeben , wenn schon über 26 % der Bevölkerung hinter der AfD stehen und du solch einen Unsinn schreibst , gehörst du in die Psychiatrie ..

Weißt du eigentlich wieviel damals hinter Adolf standen, du Minderwisser ?

Aber immerhin hast du geschrieben wo ich hingehöre…..das war schon bei Adolf so…da hießen die Sachen noch ganz anderst die was gegen geschrieben haben. Und nun mach den Kopf zu.

Politikqualle
15.11.2025, 14:02
Weißt du eigentlich wieviel damals hinter Adolf standen, du Minderwisser ?. .. ja na klar und besonders die SPD , die haben doch Hitler den Aufstieg erst ermöglicht .. will nur keiner von der SPD mehr hören oder lesen , ist aber Fakt ..

Lykurg
15.11.2025, 14:02
Weißt du eigentlich wieviel damals hinter Adolf standen, du Minderwisser ?

Aber immerhin hast du geschrieben wo ich hingehöre…..das war schon bei Adolf so…da hießen die Sachen noch ganz anderst die was gegen geschrieben haben. Und nun mach den Kopf zu.

Ja, hinter Adolf standen über 90% der Deutschen. Weitaus mehr als hinter Merkel, Scholz und Co. Einfach eine historische Tatsache :cool:

.. ja na klar und besonders die SPD , die haben doch Hitler den Aufstieg erst ermöglicht .. will nur keiner von der SPD mehr hören oder lesen , ist aber Fakt ..

Indem sie die NSDAP überall ständig verboten haben? :crazy:

Politikqualle
15.11.2025, 14:06
Ja, hinter Adolf standen über 90% der Deutschen. Weitaus mehr als hinter Merkel, Scholz und Co. Einfach historische Tatsache :cool: .. wer nicht hinter A.Hitler oder der NSDAP stand , bekam es zu spüren .. den gleichen Zustand haben wir nun auch von dieser Regierung , also mal nachdenken , wohin uns diese Regierung steuert , denn die Bundeswehr soll ja nun schlagkräftig gegen Rußland werden , die Kriegsmaschine wird aufgerüstet und die Wehrpflicht kommt .. es wiederholt sich , aber nur von dieser derzeitigen Regierung ..

Lykurg
15.11.2025, 14:07
.. wer nicht hinter A.Hitler oder der NSDAP stand , bekam es zu spüren .. den gleichen Zustand haben wir nun auch von dieser Regierung , also mal nachdenken , wohin uns diese Regierung steuert , denn die Bundeswehr soll ja nun schlagkräftig gegen Rußland werden , die Kriegsmaschine wird aufgerüstet und die Wehrpflicht kommt .. es wiederholt sich , aber nur von dieser derzeitigen Regierung ..

Das stimmt so nicht, denn der Anteil an Polizei und Geheimdienst war im 3. Reich sehr gering. Da ist er in der BRD und vor allem der DDR viel, viel höher gewesen. Die meisten Deutschen waren hochzufrieden mit dem Reich und seinem modernen Sozialstaat usw. Da war gar nicht viel Überwachung notwendig. Das mussten sogar BRD-Historiker zähneknirschend zugeben

Das BRD-Regime und das Reich sind politisch das 100%-tige Gegenteil.

Politikqualle
15.11.2025, 14:12
Das stimmt so nicht, denn der Anteil an Polizei und Geheimdienst war im 3. Reich sehr gering. Da ist er in der BRD und vor allem der DDR viel, viel höher gewesen. Die meisten Deutschen waren hochzufrieden mit dem Reich und seinem modernen Sozialstaat usw. Da war gar nicht viel Überwachung notwendig. Das mussten sogar BRD-Historiker zähneknirschend zugeben .. Das BRD-Regime und das Reich sind politisch das 100%-tige Gegenteil. .. .. auch du solltest mal erst Geschichte lernen , denn warum wurde die NSDAP und Adolf Hitler so hoch gejubelt :? .. denk mal nach .. und haben wir die gleichen Anzeichen zur Zeit nicht auch wieder hier in Deutschland , schau dir doch die Wirtshaft an , die Konkurse , die Auto- und Atomindustrie .. und es sei dir gesagt , es begann erst vor einigen wenigen Jahren und nun rechne mal nach und lern mal zu denken , wann der 2. Weltkrieg begann und warum ..

Anhalter
15.11.2025, 14:12
.. wer nicht hinter A.Hitler oder der NSDAP stand , bekam es zu spüren .. den gleichen Zustand haben wir nun auch von dieser Regierung , also mal nachdenken , wohin uns diese Regierung steuert , denn die Bundeswehr soll ja nun schlagkräftig gegen Rußland werden , die Kriegsmaschine wird aufgerüstet und die Wehrpflicht kommt .. es wiederholt sich , aber nur von dieser derzeitigen Regierung ..

Es wäre ziemlich dumm uns wieder in einen Krieg treiben zu lassen, dann hat man aus der Geschichte nichts gelernt.

Lykurg
15.11.2025, 14:14
.. .. auch du solltest mal erst Geschichte lernen , denn warum wurde die NSDAP und Adolf Hitler so hoch gejubelt :? .. denk mal nach .. und haben wir die gleichen Anzeichen zur Zeit nicht auch wieder hier in Deutschland , schau dir doch die Wirtshaft an , die Konkurse , die Auto- und Atomindustrie .. und es sei dir gesagt , es begann erst vor einigen wenigen Jahren und nun rechne mal nach und lern mal zu denken , wann der 2. Weltkrieg begann und warum ..

Ja, warum wohl? Hitler wurde von den meisten Deutschen geliebt, weil er zum ersten Mal einen modernen Sozialstaat eingerichtet hat. Vollversorgung für den Arbeiter, zinslose Kredite für Familien, Komplettsanierung des zerfallenen Landes usw. Eine ganz neue Aufbauarbeit in Deutschland; Zerschlagung der Ketten des Versailler-Diktates. Das wurde nach 1945 natürlich zerredet und verschwiegen von den Siegern. Und deshalb weißt du da auch viele Sachen nicht. Das ist heute eine ganz andere Situation

Hay
15.11.2025, 14:21

Wer hat die Arbeiter verraten? Das waren die Sozialdemokraten.

Die Zeiten sind vorbei, als die SPD-Genossen für den Wahlkampf noch mit den Kumpels für ein Foto unter Tage fuhren.

Ach, ja, und ergänzend und nicht zu vergessen: Wer hat die Agenda 2010 zu verantworten, die einen riesigen Niedriglohnsektor schuf und die Hartz-IV-Behörden wie ein Staat im Staat mit willkürlichen Entscheidungen gewähren ließ? Wer hat die Fallpauschalen (Lauterbach, Ulla Schmid) zu verantworten, die zu den Privatisierungen führten und zu bis heute unerträglichen Arbeitsbedingungen? Zu den Klinikpleiten und Schieflagen in der Krankenversicherung (denn die SPD war es, die sich an den Versichertengeldern verging)? Ich könnte noch viele andere Punkte aufzählen.

Anhalter
15.11.2025, 14:22
Ja, warum wohl? Hitler wurde von den meisten Deutschen geliebt, weil er zum ersten Mal einen modernen Sozialstaat eingerichtet hat. Vollversorgung für den Arbeiter, zinslose Kredite für Familien, Komplettsanierung des zerfallenen Landes usw. Eine ganz neue Aufbauarbeit in Deutschland; Zerschlagung der Ketten des Versailler-Diktates. Das wurde nach 1945 natürlich zerredet und verschwiegen von den Siegern. Und deshalb weißt du da auch viele Sachen nicht. Das ist heute eine ganz andere Situation

...und dann hat Hitler die Deutschen in sinnlose Kriege getrieben, gerade mal 12 Jahre bestand dieses System und dazu kann ich nur sagen NIE WIEDER !

Lykurg
15.11.2025, 14:25
...und dann hat Hitler die Deutschen in sinnlose Kriege getrieben, gerade mal 12 Jahre bestand dieses System und dazu kann ich nur sagen NIE WIEDER !

Hier im Forum wurde schon 1000 Mal auch über die deutsche Sicht geschrieben und nicht nur die Siegersicht, die man dir eingehämmert hat seit der Geburt. Lies doch einfach mal die verlinkten Bücher oder halte endlich deine dumme Fresse, wenn du vom Thema nicht genug Ahnung hast, du gehirngewaschener ........ Langsam nervt deine Blödheit ab!

Wenn alle Marxisten so bornierte Antideutsche wie du sind (was meistens der Fall ist), dann kannst du jedwelchen "Frieden" vergessen, denn dann erreichen euch keine Worte...

Hay
15.11.2025, 14:27

Die Bundesrepublik mit dem Dritten Reich zu vergleichen, ist schon sehr verwegen.

Anhalter
Hier im Forum wurde schon 1000 Mal auch über die deutsche Sicht geschrieben und nicht nur die Siegersicht, die man dir eingehämmert hat seit der Geburt. Lies doch einfach mal die verlinkten Bücher oder halte endlich deine dumme Fresse, wenn du vom Thema nicht genug Ahnung hast, du gehirngewaschener ........ Langsam nervt deine Blödheit ab!

Ja schon klar, wer die Wahrheit schreibt ist für Dich blöd. Fass Dich mal an die eigene Nase.

Hay

Wenn alle Marxisten so bornierte Antideutsche wie du sind (was meistens der Fall ist), dann kannst du jedwelchen "Frieden" vergessen, denn dann erreichen euch keine Worte...

Du bist wirklich eine Zierde für dein Anliegen!

Politikqualle
15.11.2025, 14:28
.. NEIN das ist falsch ... Deutschland geht dem Untergang entgegen , das ist so gewollt , du solltest dich mal bilden und lesen , der Feind für das Volk wird von der Regierung "aufgebaut" und da erinnere ich dich an die Worte von Adolf Hitler , denn so wird es kommen .. ist ein Chrupalla AfD bei Lanz und erzählt was von dem Beginn des Krieges in der Ukraine und die Geschichte , sind am nächsten Tag die Zeitungen voll von Haßtyraden gegen Chrupalla AfD , obwohl er absolut Recht hat ..

Lykurg
15.11.2025, 14:28
Die Bundesrepublik mit dem Dritten Reich zu vergleichen, ist schon sehr verwegen.

Hier liegen in erster Linie völlig andere Zielsetzungen und Konstellationen vor. Fakt ist, dass wir HEUTE in einen Krieg getrieben werden, der unser Volk in keiner Weise betrifft.

.. NEIN das ist falsch ... Deutschland geht dem Untergang entgegen , das ist so gewollt , du solltest dich mal bilden und lesen , der Feind für das Volk wird von der Regierung "aufgebaut" und da erinnere ich dich an die Worte von Adolf Hitler , denn so wird es kommen .. ist ein Chrupalla AfD bei Lanz und erzählt was von dem Beginn des Krieges in der Ukraine und die Geschichte , sind am nächsten Tag die Zeitungen voll von Haßtyraden gegen Chrupalla AfD , obwohl er absolut Recht hat ..

Was faselst du denn da für ein wirres Zeug? Welche Worte von Hitler und was hat das mit dem Ukraine-Krieg heute zu tun? Der deutsch-sowjetische Krieg ist etwas ganz anderes. Nicht immer Äpfel mit Birnen verwechseln, wenn du kein Geschichtswissen hast.

Der Ukraine-Krieg HEUTE ist nicht unser Krieg. Es ist ein künstlich aufgebauter Konflikt, in den uns die deutschfeindlichen Politiker dieses BRD-Systems künstlich verwickeln, weil sie den Befehl von ihren Herren haben, Deutschland weiter zu zerstören. Und gegen genau diese Herren hat das Deutsche Reich damals gekämpft.

Kompliziert für einen kleinen Bildleser wie dich. Weiß ich. Aber das sind Fakten, die dir allerdings zu hoch scheinen...

Politikqualle
15.11.2025, 14:29
Die Bundesrepublik mit dem Dritten Reich zu vergleichen, ist schon sehr verwegen. .. NEIN .. im Gegenteil ... schau dir doch die Anzeichen mal an ..

Lykurg
15.11.2025, 14:33
.. NEIN .. im Gegenteil ... schau dir doch die Anzeichen mal an ..

Das Deutsche Reich hat die Deutschen gegen Afrikaner und Araber ausgetauscht und hier die Industrie zerstört? Wann war das? Das war Hitlers Ziel? Wo hat er das jemals geschrieben oder gesagt?

Ja schon klar, wer die Wahrheit schreibt ist für Dich blöd. Fass Dich mal an die eigene Nase.

Du Birne stellst hier wie ein Schwachsinniger in jedem Thread IMMER die gleichen, dummen Fragen. Dann verlinkt man extra für dich Sachen und du liest sie nicht. Zwei Tage später kommt der gleiche, hohle Bullshit. Wenn du lernfaul oder zu dämlich bist, dann halte dich doch aus solchen Debatten raus, Mann. Schnallst du das eigentlich nicht?

Politikqualle
15.11.2025, 14:43
Das Deutsche Reich hat die Deutschen gegen Afrikaner und Araber ausgetauscht und hier die Industrie zerstört? Wann war das? Das war Hitlers Ziel? Wo hat er das jemals geschrieben oder gesagt? .. an deinem dummen Geschreibsel , erkennt man , daß du nur max. einen einstelligen niedrigen IQ hast .. schade für dich ..

Staber
15.11.2025, 14:43
Moin!

Es bleibt ein großes Dilemma.. Die Augen beim Nähern einer Gefahr zu schließen, hat noch nie geholfen. Entweder lässt man die AfD verbieten, oder man muss sich argumentativ auch direkt mit ihr auseinandersetzen. Aber so tun, als würden sie nicht existieren bei einem Drittel der Stimmen, ist zunehmend Unfug.
Bezueglich des Umgangs mit der AFD gilt es die Funktion des Pendels zu kennen. Je mehr ein Pendel auf die eine Seite ausschlaegt, desto heftiger wird die Gegenraktion.
Es ist eine Funktion der Politik diese Ausschlaege klein zu halten

Anhalter
15.11.2025, 14:44
Das Deutsche Reich hat die Deutschen gegen Afrikaner und Araber ausgetauscht und hier die Industrie zerstört? Wann war das? Das war Hitlers Ziel? Wo hat er das jemals geschrieben oder gesagt?

Du Birne stellst hier wie ein Schwachsinniger in jedem Thread IMMER die gleichen, dummen Fragen. Dann verlinkt man extra für dich Sachen und du liest sie nicht. Zwei Tage später kommt der gleiche, hohle Bullshit. Wenn du lernfaul oder zu dämlich bist, dann halte dich doch aus solchen Debatten raus, Mann. Schnallst du das eigentlich nicht?

Warum hat denn Dein geliebtes Hitlerreich nur 12 Jahre überlebt wenn es so toll gewesen sein soll ? Man hat sich in Kriege verzettelt und das größenwahnsinnig.
Du siehst ich kann also Fragen auch selbst beantworten und dafür brauche ich nicht Deinen Schwachfug.

Politikqualle
15.11.2025, 14:51
Man hat sich in Kriege verzettelt und das größenwahnsinnig.. .. so wie in der Ukraine ..

Politikqualle
15.11.2025, 14:54
Es ist eine Funktion der Politik diese Ausschlaege klein zu halten .. siehst du und genau in diesem Satz liegt die Würtze begraben .. denn wenn die sogenannten "Ausschläge" schon sichtbar sind , ist es oft schon zu spät .. und es es ist zu spät , es ist 12 Mittags high noon .. ..

Anhalter
15.11.2025, 14:59
.. so wie in der Ukraine ..

Ja auch hier ist man unfähig aus dem Krieg rauszukommen, wo bleiben die vernünftige Politiker ?

Lykurg
15.11.2025, 15:00
.. an deinem dummen Geschreibsel , erkennt man , daß du nur max. einen einstelligen niedrigen IQ hast .. schade für dich ..

Deutlich höher als du, Quallenhirn. Lies mal ein echtes Buch und nicht immer nur die BILD, du Vollhonk ohne Wissen :fuck:

Warum hat denn Dein geliebtes Hitlerreich nur 12 Jahre überlebt wenn es so toll gewesen sein soll ? Man hat sich in Kriege verzettelt und das größenwahnsinnig.
Du siehst ich kann also Fragen auch selbst beantworten und dafür brauche ich nicht Deinen Schwachfug.

Weil sich Deutschland mit der int. Hochfinanz angelegt hat und diese eine gewaltige Übermacht gegen uns mobilisieren konnte. Warum ist deine scheiß Sowjetunion ohne einen einzigen Gewehrschuss kollabiert? Weil dein beschissener Marxismus so toll klappt?

Politikqualle
15.11.2025, 15:06
Warum ist deine scheiß Sowjetunion ohne einen einzigen Gewehrschuss kollabiert? ? .. siehste du Dummkopf , wenn du hier im HPF mal genau lesen würdest , findest du darauf die Antwort incl. Fakten .. aber du hast eben einen zu geringen einstelligen IQ ... du hast es nicht gelernt zu lesen und dann ordentlich zu denken , also hast du eine sehr niedrige Schuldbildung .. schade für dich ..

Anhalter
15.11.2025, 15:14
Deutlich höher als du, Quallenhirn. Lies mal ein echtes Buch und nicht immer nur die BILD, du Vollhonk ohne Wissen :fuck:

Weil sich Deutschland mit der int. Hochfinanz angelegt hat und diese eine gewaltige Übermacht gegen uns mobilisieren konnte. Warum ist deine scheiß Sowjetunion ohne einen einzigen Gewehrschuss kollabiert? Weil dein beschissener Marxismus so toll klappt?

Wer andere Länder sinnloserweise überfällt muß halt mit den Konsequenzen rechnen und auch die Sowjetunion war kein ideales System und das habe ich auch nie behauptet und so lehne ich Faschismus und Stalinismus ab ...

Lykurg
15.11.2025, 15:25
.. siehste du Dummkopf , wenn du hier im HPF mal genau lesen würdest , findest du darauf die Antwort incl. Fakten .. aber du hast eben einen zu geringen einstelligen IQ ... du hast es nicht gelernt zu lesen und dann ordentlich zu denken , also hast du eine sehr niedrige Schuldbildung .. schade für dich ..

Leck mich, du erbärmliche Hohlbirne. Du kannst nicht einmal Ideologien und Staatssysteme unterscheiden, du Idiot. Also halte dich besser aus zu komplizierten Sachverhalten raus :haha: Ja, ich weiß, Hiddler greift gleich an und der ist unter deinem Bett....seit letztem Mittwoch...

Wer andere Länder sinnloserweise überfällt muß halt mit den Konsequenzen rechnen und auch die Sowjetunion war kein ideales System und das habe ich auch nie behauptet und so lehne ich Faschismus und Stalinismus ab ...

Wer hat wen überfallen? Erzähl mal...

Ja auch hier ist man unfähig aus dem Krieg rauszukommen, wo bleiben die vernünftige Politiker ?

Es ist nicht gewollt. Kapierst du eigentlich nix?

Ennea Silvio P.
15.11.2025, 15:31
Wer siegt hat recht und kann "die Geschichte" schreiben - für Stalin war 1939 weder Polen noch Finnland "sinnlos".

Anhalter
15.11.2025, 15:39
Wer siegt hat recht und kann "die Geschichte" schreiben - für Stalin war 1939 weder Polen noch Finnland "sinnlos".

Ich habe halt nicht den Standpunkt von Stalin, also darf ich das auch als sinnlos bezeichnen...

Blasphemist
15.11.2025, 15:40

Aus Sicht der Nationalsozialisten wollte man wie im ersten Weltkrieg eine Einkreisung durch England und Frankreich verhindern, indem man die Nachbarländer blitzkriegartig besetzte und so verhinderte, das die Nachbarländer als Sprungschanzen auf das zentrale Deutschland in Europa fungieren konnten.

Lykurg
15.11.2025, 15:44
Aus Sicht der Nationalsozialisten wollte man wie im ersten Weltkrieg eine Einkreisung durch England und Frankreich verhindern, indem man die Nachbarländer blitzkriegartig besetzte und so verhinderte, das die Nachbarländer als Sprungschanzen auf das zentrale Deutschland in Europa fungieren konnten.

Richtig! Zudem haben uns England und Frankreich den Krieg erklärt, Anhalter. Also nicht wir denen, die uns (und die deutschen Friedensangebote haben sie abgelehnt). Die uns! Kannst dir das schon mal merken? Ich weiß, viel Text und so...

Anhalter
15.11.2025, 15:44
Leck mich, du erbärmliche Hohlbirne. Du kannst nicht einmal Ideologien und Staatssysteme unterscheiden, du Idiot. Also halte dich besser aus zu komplizierten Sachverhalten raus :haha: Ja, ich weiß, Hiddler greift gleich an und der ist unter deinem Bett....seit letztem Mittwoch...

Wer hat wen überfallen? Erzähl mal...

Es ist nicht gewollt. Kapierst du eigentlich nix?

Von bestimmten Leute nicht gewollt, aber die meisten Menschen sehnen sich nach Frieden und werden größtenteils in Kriege gezwungen ....und so war das auch mit den Angriffskriegen unter Hitler.

Anhalter
15.11.2025, 15:51

Hier stellt sich ja dann trotzdem die Frage, wer wollte Deutschland überfallen und hier sehe ich wenig Anhaltspunkte...

Ennea Silvio P.
15.11.2025, 15:56
Ich habe halt nicht den Standpunkt von Stalin, also darf ich das auch als sinnlos bezeichnen...
Bezeichnen darfst du alles, wie du willst - nur werden Stalinisten nicht deiner Sichtweise folgen.

Ennea Silvio P.
15.11.2025, 15:59
A pro Po "Stalin":
(sorry, dass es hier nicht zum "Thema" ist)

[...]
Die DDR gab es nur dank der sowjetischen Besatzungsmacht und des von ihr installierten SED-Regimes, das dann sogar einen "antifaschistisch-demokratischen Schutzwall" gebaut hat, damit ihre "Leibeigenen" nicht mehr scharenweise "abhauen" konnten.

Ohne die Sowjet-Panzer wäre womöglich schon 1953 Schluss mit dem SED-Regime gewesen,
und als 1989 die SU nicht mehr willens war, ihre Panzer einzusetzen, war es "aus und vorbei"
- die Mehrheit der Bevölkerung hatte keinen Bock auf den "Realen Sozialismus" und das Regime der SED-Kommunisten.
Ich habe nichts anderes gesagt, weil Stalinismus ist keine Lösung für ein freies Land. Aber jetzt gehen wir genauso zu Grunde und Schuld ist der böse Stalinist Putin.....Wieder nichts gelernt und der Ami will das so ...
Dazu habe ich durch Zufall hier im Forum in einem Beitrag (schon etwas älteren Datums) des User Oettinger ein Zitat gefunden.
Es geht um "Stalinismus" und könnte aus Kreisen der damaligen PDS stammen:
>>
Nicht zu leugnen ist, daß Stalins Politik - in ihrer Ausrichtung, ihren Zielen und wohl auch in ihrer Herangehensweise - als prinzipientreue Fortführung der Leninschen gelten kann. (Der "stalinistische" Staatsaufbau existierte in seinen Grundzügen ohnehin bereits vor Stalins Machtantritt.) Welche Handlungsspielräume die Situation im damaligen Rußland bot, muß angesichts der konkret historischen Bedingungen untersucht werden. Eine solche Analyse wird vermutlich zu dem Schluß gelangen, daß weder in Bucharins Lösungsansatz noch in dem Trotzkis (um nur zwei prägnante Beispiele zu nennen) eine realisierbare Alternative zur Stalinschen Linie vorlag.

Und was immer man - berechtigt oder unberechtigt - gegen die Stalin-Zeit vorbringen mag, ihre Ergebnisse waren jedenfalls nicht Niedergang und Verwesung, sondern die Entwicklung eines um Jahrhunderte zurückgebliebenen Landes in eine moderne Großmacht während eines weltgeschichtlich einzigartigen Zeitraums; damit die Überwindung von Elend, Hunger, Analphabetismus, halbfeudalen Abhängigkeiten und schärfster kapitalistischer Ausbeutung; schließlich der über Hitlers Heere, die Zerschlagung des deutschen und europäischen Faschismus sowie die Ausweitung sozialistischer Gesellschaftsverhältnisse über den halben europäischen Kontinent. Dagegen entstellt keines von jenen Krisensymptomen, an denen der Sozialismus in seiner Endphase krankte, bereits in den zwanziger bis fünfziger Jahren das Bild der sowjetischen Gesellschaft. Wir finden keine wirtschaftliche Stagnation, keine zunehmende Differenz gegenüber dem vom Kapitalismus erreichten technischen Stand, keine produktionshemmenden Leitungsstrukturen, keine Außerkraftsetzung des Leistungsprinzips, keine Vernachlässigung der Wissenschaften und der Kultur; erst recht keine Konzeptions- und Ziellosigkeit des Handelns, kein hilfloses Schwanken und auf allernächste Zwecke beschränktes Lavieren. Auch ein Verschwinden sozialistischer Ziele und Ideen aus dem öffentlichen Bewußtsein oder eine zunehmende Entfremdung der Bevölkerung gegenüber ihrem Staat sind nicht wahrnehmbar. Eher das Gegenteil. Die beeindruckenden Leistungen bei der Industrialisierung des Landes wären ohne Stützung und Bejahung dieser Politik seitens größerer Teile des Volkes nie erreichbar gewesen. (Es ist lächerlich und dumm, diese im Nachhinein als bloße Auswirkungen der Diktatur, der Angst und der Arbeitslager dar stellen zu wollen.)

<<

das ist doch eine fundamentale Begründung und Rechtfertigung des sogenannten "Stalinismus"

Anhalter
15.11.2025, 16:03
Bezeichnen darfst du alles, wie du willst - nur werden Stalinisten nicht deiner Sichtweise folgen.

Ob nun Faschismus oder Stalinismus, beides ist imperialistisch geprägt und so lehne ich alle Extreme ab....Selbst der Humanismus hat seine Probleme mit verschiedenen Sichtweisen. Alles nicht so einfach.

Blasphemist
15.11.2025, 16:03
Hier stellt sich ja dann trotzdem die Frage, wer wollte Deutschland überfallen und hier sehe ich wenig Anhaltspunkte...

Großbritannien, Frankreich und die USA. Roosevelt soll bereits 1932 gesagt haben, er wolle Deutschland zermalmen.

Anhalter
15.11.2025, 16:09
Großbritannien, Frankreich und die USA. Roosevelt soll bereits 1932 gesagt haben, er wolle Deutschland zermalmen.

Es gab ja trotzdem keinen Überfall durch diese Länder vor dem 2.WK und reden kann man viel wenn der Tag lang ist ....

Blasphemist
15.11.2025, 16:13
Es gab ja trotzdem keinen Überfall durch diese Länder vor dem 2.WK und reden kann man viel wenn der Tag lang ist ....

Das nicht, aber sie folgten einer Strategie der Verausgabung der deutschen Wehrmacht um Sie dann leichter niederzuringen und Deutschland zu besetzen.

Anhalter
15.11.2025, 16:20
Das nicht, aber sie folgten einer Strategie der Verausgabung der deutschen Wehrmacht um Sie dann leichter niederzuringen und Deutschland zu besetzen.

Dann wäre Hitler allerdings in eine Falle getappst ...

Lykurg
15.11.2025, 18:49
Von bestimmten Leute nicht gewollt, aber die meisten Menschen sehnen sich nach Frieden und werden größtenteils in Kriege gezwungen ....und so war das auch mit den Angriffskriegen unter Hitler.

Es waren eben keine reinen "Angriffskriege"; das ist eine Lüge der Alliierten und Sowjets. Zudem haben sich extrem viele Deutsche freiwillig gemeldet. Und der Ukraine-Krieg heute ist eine ganz andere Situation

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Anhalter https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12541822#post12541822)

England hat Deutschland im 1. Weltkrieg den Krieg erklärt und nicht umgekehrt. Russland gegen uns zuerst generalmobil gemacht, nicht umgekehrt. Ebenso Frankreich

Bettmaen
15.11.2025, 19:04
Steinmeier - ein Phrasendrescher und Mann ohne Eigenschaften. Gefährlich ist er trotzdem. Für die AfD ist seine Rede aber nützlich, denn sie öffnet immer mehr Menschen die Augen und treibt ihr Wähler zu. Die SPD geht bundesweit in die Einstelligkeit. Mit SPD-Steinmeier, Klingbeil, Esken und wie sie alle heißen, ist sogar ein Scheitern an der 5%-Hürde denkbar. Diesem System traue ich aber auch Wahlfälschung zu. Wenn aus den 5,1% des BSW 4,9% gemacht werden konnten, warum sollten aus 4% für die SPD nicht 6% gemacht werden?

luggi69
15.11.2025, 19:06
Steingeier kommt in die Jahre, genau wie ich.

Er sollte abtreten!

Ich noch nicht!

Ennea Silvio P.
15.11.2025, 20:06
Steingeier kommt in die Jahre, genau wie ich.

Er sollte abtreten!

Ich noch nicht!
Im Vergleich mit anderen (u.a. XI, Putin, Trump) ist er doch noch nicht soooo alt - ist sogar jünger, als der "Bundesfritze" Merz - und hat als "Grüßaugust" auch nicht viel zu bestimmen.
Im März 2027 endet sowieso seine Amtszeit und damit "endet die Geschichte der SPD" ...
... also noch etwas Geduld und Pfefferminztee trinken ...

luggi69
15.11.2025, 20:12
Klar wird ein geprägter Sozi nicht glanzlos abtreten und seinen Arsch so lange wie möglich in seinen warm halten.

In den Anfang 80ger Jahren habe ich Richard von Weizäcker als Edelmann kennen gelernt! Andere Politklasse!

Optimist
15.11.2025, 21:25

Tja, da kommt wieder der neue :Nazi: durch…Wahnsinn. Was wurde 45 verschwiegen…die Kloplettsanierung konnte 45 jeder bewundern von den liebenden Deutschen…:crazy:

Optimist
15.11.2025, 21:27

Tja, da kommt wieder der neue :Nazi: durch…Wahnsinn. Was wurde 45 verschwiegen…die Kloplettsanierung konnte 45 jeder bewundern von den liebenden Deutschen…:crazy:

Das BRD-Regime und das Reich sind politisch das 100%-tige Gegenteil.
na Gott sei Dank !

luggi69
15.11.2025, 21:29
Wer kommt nach Steinger in Amt und (Würde)?

Ennea Silvio P.
15.11.2025, 21:32
Klar wird ein geprägter Sozi nicht glanzlos abtreten und seinen Arsch so lange wie möglich in seinen warm halten.

In den Anfang 80ger Jahren habe ich Richard von Weizäcker als Edelmann kennen gelernt! Andere Politklasse!
Du hat Kohl überstanden, 16 Jahre Merkel überstanden, dann wirst du doch die paar Monate bis März '27 noch aushalten können/müssen, bis die "Geschichte der SPD" endgültig und für immer endet.

Opa Gauland wäre doch ein passender Nachfolger, mit dem würde eine neue Geschichte beginnen.
(das würde zwar dessen Tochter ärgern, aber da müsste die durch)

luggi69
15.11.2025, 21:35
Du hat Kohl überstanden, 16 Jahre Merkel überstanden, dann wirst du doch die paar Monate bis März '27 noch aushalten können/müssen, bis die "Geschichte der SPD" endgültig und für immer endet.

Opa Gauland wäre doch ein passender Nachfolger, mit dem würde eine neue Geschichte beginnen.
(das würde zwar dessen Tochter ärgern, aber da müsste die durch)

Ich halte nichts davon "auszustehen"

Wenn ich Unkraut stehen lasse und nicht ausreiße, hat mein Garten verloren!

Anhalter
15.11.2025, 21:46

Der Vergleich hinkt ein wenig, denn gegen eine gewählte Regierung kann man sich schlecht wehren ...

Lykurg
15.11.2025, 21:49

Kloplettsanierung? :crazy: Liegt dein Duden noch auf dem Klo? :fizeig: Klar, bedanke dich bei den feindlichen Bombern, die die deutschen Städte zerstörten. Also den gleichen Feinden, denen gehirngewaschenes Pack wie du heute den A...... leckt

Anhalter
15.11.2025, 22:06
Kloplettsanierung? :crazy: Liegt dein Duden noch auf dem Klo? :fizeig: Klar, bedanke dich bei den feindlichen Bombern, die die deutschen Städte zerstörten. Also den gleichen Feinden, denen gehirngewaschenes Pack wie du heute den A...... leckt

Kein vernünftiger Mensch bestreitet das bombardieren unschuldiger Zivilisten als Akt von großem Unrecht.

Optimist
15.11.2025, 22:10

Tja hat Deutschland und die liebenden Deutschen deinen Freund zu verdanken, diesem großartigen Führer. Der hat dafür gesorgt…Deutschland war am Arsch…..daher der Kloausrutscher. Tja wenn man an :Nazi: denkt…fällt einem nur das Klo ein…am besten runterspülen.

autochthon
15.11.2025, 22:14
Kein vernünftiger Mensch bestreitet das bombardieren unschuldiger Zivilisten als Akt von großem Unrecht.

Kommt wahrscheinlich auch ein wenig darauf an, wer es wem vorwirft.

Ennea Silvio P.
15.11.2025, 22:17

Nur kannst du zwar das Unkraut in deinem Garten anpinkeln, doch einen Bundespräsidenten nicht ausreißen.

Anhalter
15.11.2025, 22:17
Tja hat Deutschland und die liebenden Deutschen deinen Freund zu verdanken, diesem großartigen Führer. Der hat dafür gesorgt…Deutschland war am Arsch…..daher der Kloausrutscher. Tja wenn man an :Nazi: denkt…fällt einem nur das Klo ein…am besten runterspülen.

Achwo, Hitler war doch ein netter Mensch, denn er liebte seinen Schäferhund "Blondi" über alles ....:D

Optimist
15.11.2025, 22:20
Achwo, Hitler war doch ein netter Mensch, denn er liebte seinen Schäferhund "Blondi" über alles ....:D

Natürlich…..vor allem für seine Freunde hier……:D

Anhalter
15.11.2025, 22:21
Kommt wahrscheinlich auch ein wenig darauf an, wer es wem vorwirft.

Ich habe allerdings damit ein Problem wenn nur Sieger die Geschichte schreiben wollen und bin hier für die Bestrafung eines jeden Verbrechens !

Ennea Silvio P.
15.11.2025, 22:45
Kommt immer darauf an, wer festlegt, ob Zivilisten "unschuldig" sind oder doch "schuldig" - allein, weil sie sind was und wo sie sind.

"Zivilisten zu bombardieren" war übrigens eine deutsche "Erfindung" - dummerweise hat man sich das nicht "patentieren" lassen.
Angefangen hat es im 1. WK mit Zeppelinen über London, dann folgte Fliegzeuch vom Typ "Gotha" ...
(deshalb hat sich das "Haus Sachsen-Coburg-Gotha" in "Windsor" umbenannt)

Auch im 2. WK begann es mit Bombardierungen in Polen, (schon am 1.9.39 die Kleinstadt Wieluń) ... dann Warschau, Rotterdam, Canterbury, ... und wieder London !
... und schließlich waren Briten und Amis nur billige "Nachahmer" und gelehrige Schüler, die so frech waren, die "deutsche Erfindung" gegen den Erfinder zu wenden.

Optimist
15.11.2025, 22:51
Kommt immer darauf an, der festlegt, ob Zivilisten "unschuldig" sind oder doch "schuldig" - allein, weil sie sind was und wo sie sind.

"Zivilisten zu bombardieren" war übrigens eine deutsche "Erfindung" - dummerweise hat man sich das nicht "patentieren" lassen.
Angefangen hat es im 1. WK mit Zeppelinen über London, dann folgte Fliegzeuch vom Typ "Gotha" ...

Auch im 2. WK begann es mit Bombardierungen in Polen, (schon am 1.9.39 die Kleinstadt Wieluń) ... dann Warschau, Rotterdam, Canterbury, ... und wieder London !
... und schließlich waren Briten und Amis nur billige "Nachahmer" und gelehrige Schüler, die so frech waren, die "deutsche Erfindung" gegen den Erfinder zu wenden.

und auch noch dummerweise „erfolgreicher“ als die :Nazi:. Kann die Freunde von Ady schon auf die Palme bringen….:D

Anhalter
15.11.2025, 22:54
Kommt immer darauf an, wer festlegt, ob Zivilisten "unschuldig" sind oder doch "schuldig" - allein, weil sie sind was und wo sie sind.

Wer nicht zurückschießen kann ist umso mehr unschuldig ...

autochthon
15.11.2025, 23:00
Ich habe allerdings damit ein Problem wenn nur Sieger die Geschichte schreiben wollen und bin hier für die Bestrafung eines jeden Verbrechens !

Die Geschichte schreibt die Realität.
Irgendeiner wird der Sieger sein. Und er ist auch dann der Sieger, wenn er uns nicht schmeckt. Ich mag nicht, wenn man Geschichte umluegt.
Am Ende gibt es nur Verlierer. Wir haben uns alle nichts geschenkt.

Optimist
15.11.2025, 23:00

Ach, du greifst mich an und schlägst mich, du bekommst das Echo und bekommst die Arme nicht mehr hoch und bist unschuldig…..:haha:

Anhalter
15.11.2025, 23:13
Die Geschichte schreibt die Realität.
Irgendeiner wird der Sieger sein. Und er ist auch dann der Sieger, wenn er uns nicht schmeckt. Ich mag nicht, wenn man Geschichte umluegt.
Am Ende gibt es nur Verlierer. Wir haben uns alle nichts geschenkt.

Nein die Geschichte beschreibt nicht unbedingt die Realität, das ist ja das Problem und genau so wenig gibt es keine absolute Wahrheit ...

Anhalter
15.11.2025, 23:15
Ach, du greifst mich an und schlägst mich, du bekommst das Echo und bekommst die Arme nicht mehr hoch und bist unschuldig…..:haha:

Es geht darum wenn man sich nicht verteidigen kann, dann ist man umso mehr unschuldig...

Optimist
15.11.2025, 23:22
Es geht darum wenn man sich nicht verteidigen kann, dann ist man umso mehr unschuldig...

Ach, :Nazi:-Deutschland konnte sich nicht verteidigen …..die haben bis zum Schluss selbst noch den Volkssturm ins Rennen geworfen….

so ungefähr die Arme nicht mehr hochbekommen aber immer noch versuchen zu treten.

Hätte ja Ady im Führerbunker mit der weißen Fahne wedeln sollen…..hat noch bis zu letzt Schuljungen die Wangen getätschelt.

Anhalter
15.11.2025, 23:26
Ach, :Nazi:-Deutschland konnte sich nicht verteidigen …..die haben bis zum Schluss selbst noch den Volkssturm ins Rennen geworfen….

so ungefähr die Arme nicht mehr hochbekommen aber immer noch versuchen zu treten.

Hätte ja Ady im Führerbunker mit der weißen Fahne wedeln sollen…..hat noch bis zu letzt Schuljungen die Wangen getätschelt.

Es ging hier um Bombenabwürfe auf Zivilisten und die können sich eben nicht dagegen verteidigen, die können höchstens davor Schutz suchen.

Optimist
15.11.2025, 23:31
Es ging hier um Bombenabwürfe auf Zivilisten und die können sich eben nicht dagegen verteidigen ....

Tja, da haben wohl die Engländer die Angriffe auf London z.b. nicht vergessen……wen haben die denn getroffen….tja dumm gelaufen.

War zwar nicht die sauberste Sache, was die da gemacht haben, aber was Ady so alles gemacht hat…..muss man mit rechnen. Hätte er nicht in Europa wilde Sau gespielt….wär es nicht so gekommen.

Anhalter
15.11.2025, 23:39
Tja, da haben wohl die Engländer die Angriffe auf London z.b. nicht vergessen……wen haben die denn getroffen….tja dumm gelaufen.

War zwar nicht die sauberste Sache, was die da gemacht haben, aber was Ady so alles gemacht hat…..muss man mit rechnen. Hätte er nicht in Europa wilde Sau gespielt….wär es nicht so gekommen.

Ja das nennt man dann Ursache und Wirkung darauf, dumm gelaufen damals für das deutsche Volk und vergessen die Parole: "Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler und wer Hitler wählt, wählt den Krieg" oder so ähnlich ....

Ennea Silvio P.
16.11.2025, 00:08
nur "für dich" !
andere sagen dazu "war zu dumm" und ist "selber schuld" oder freundlicher "hat Pech gehabt" ...
War Belgien 1914 "unschuldig", weil es dummerweise "neutral" war, obwohl es dem Vetter des Königs einfach nur im Wege war?

Waren die Rotterdamer etwa "unschuldig" wo doch die Niederlande zwischen dem ":Nazi:Reich" und dem UK lagen und so dumm waren, sich für neutral erklärt zu haben?
Wo doch der "Farkensheintje", ein "Herzog zu Mecklenburg", Gatte der Königin Wilhelmina gewesen war!
Und auch der Schwiegersohn (Bernhard Leopold Friedrich Eberhard Julius Kurt Karl Gottfried Peter, Graf zur Lippe-Biesterfeld) ein Deutscher war, ab '33 Mitglied der NSDAP und dann Mitglied der "Reiter-SS"
Während des Krieges war er dann im Exil in London, wurde Pilot der Royal Air Force und flog zahlreiche Einsätze.

Anhalter
16.11.2025, 00:14
nur "für dich" !
andere sagen dazu "war zu dumm" und ist "selber schuld" oder freundlicher "hat Pech gehabt" ...
War Belgien 1914 "unschuldig", weil es dummerweise "neutral" war, obwohl es dem Vetter des Königs einfach nur im Wege war?

Waren die Rotterdamer etwa "unschuldig" wo doch die Niederlande zwischen dem ":Nazi:Reich" und dem UK lagen und so dumm waren, sich für neutral erklärt zu haben?
Wo doch der "Farkendheintje", ein "Herzog zu Mecklenburg", Gatte der Königin Wilhelmina gewesen war!
Und auch der Schwiegersohn (Bernhard Leopold Friedrich Eberhard Julius Kurt Karl Gottfried Peter, Graf zur Lippe-Biesterfeld) ein Deutscher war, ab '33 Mitglied der NSDAP und dann Mitglied der "Reiter-SS"
Während des Krieges war er dann im Exil in London, wurde Pilot der Royal Air Force und flog zahlreiche Einsätze.

Das sind wiederum ganz andere Fragen welche ich damit nicht gemeint habe, mir ging es lediglich um unschuldige Bombenopfer welche sich nur schlecht wehren können ...

Ennea Silvio P.
16.11.2025, 00:30
Es ging hier um Bombenabwürfe auf Zivilisten und die können sich eben nicht dagegen verteidigen, die können höchstens davor Schutz suchen.
Soll das etwa eine leise Kritik an dem Luftkrieg mit Drohnen, Missiles und Raketen in der Ukraine sein?

Wie schon gesagt: eine deutsche Erfindung
die von gelehrigen Schülern nur noch "vervollkommnet" worden ist.

... und wie viele der "Bombenopfer" haben zuvor ganz unschuldig "Heil ... " gerufen?

auch Roland Freisler ist durch einem Bombenangriff unschuldig gemeuchelt worden, denn gegen die Bombe konnte er sich nicht wehren

Lykurg
16.11.2025, 09:47

Ja, Deppen wie dich kann man da direkt abspülen. Da hast du Recht. Deutschland ist allein schuld am Krieg? Schwachsinn! Aber davon hast du gehirngewaschener Spacken eben keine Ahnung.

Du willst jetzt die 5 Mini-Bömbchen von Zeppelinen im Ersten WK (nachdem uns England zuerst angegriffen hat!) mit den flächendeckenden Massenvernichtungen durch US- und RAF-Bomber im 2. WK vergleichen? Was bist du Vogel eigentlich? Italiener? Sag mal...

Soll das etwa eine leise Kritik an dem Luftkrieg mit Drohnen, Missiles und Raketen in der Ukraine sein?

Wie schon gesagt: eine deutsche Erfindung
die von gelehrigen Schülern nur noch "vervollkommnet" worden ist.

... und wie viele der "Bombenopfer" haben zuvor ganz unschuldig "Heil ... " gerufen?

auch Roland Freisler ist durch einem Bombenangriff unschuldig gemeuchelt worden, denn gegen die Bombe konnte er sich nicht wehren

"Bomben" sind eine Erfindung der Franzosen aus dem späten Mittelalter. Eigentlich sogar der Chinesen, wenn man es genau nimmt. Also nix "böse Deutsche", du verlogenes A.......

Optimist
16.11.2025, 10:46
Ja, Deppen wie dich kann man da direkt abspülen. Da hast du Recht. Deutschland ist allein schuld am Krieg? Schwachsinn! Aber davon hast du gehirngewaschener Spacken eben keine Ahnung.

Du willst jetzt die 5 Mini-Bömbchen von Zeppelinen im Ersten WK (nachdem uns England zuerst angegriffen hat!) mit den flächendeckenden Massenvernichtungen durch US- und RAF-Bomber im 2. WK vergleichen? Was bist du Vogel eigentlich? Italiener? Sag mal...

"Bomben" sind eine Erfindung der Franzosen aus dem späten Mittelalter. Eigentlich sogar der Chinesen, wenn man es genau nimmt. Also nix "böse Deutsche", du verlogenes A.......

Is scho recht kleines :Nazi:-Würmchen…….:D

Lykurg
16.11.2025, 13:00
Is scho recht kleines :Nazi:-Würmchen…….:D

Wundert mich echt, dass man dich albernen Troll hier noch nicht entsorgt hat :fizeig:

Optimist
16.11.2025, 14:45
Wundert mich echt, dass man dich albernen Troll hier noch nicht entsorgt hat :fizeig:

Warum? Weil du hier nicht unter Schutz stehst, wenn du als DAS benannt wirst was du bist …..:fizeig:

Ennea Silvio P.
16.11.2025, 21:18
[...]

Du willst jetzt die 5 Mini-Bömbchen von Zeppelinen im Ersten WK (nachdem uns England zuerst angegriffen hat!) mit den flächendeckenden Massenvernichtungen durch US- und RAF-Bomber im 2. WK vergleichen? ......
nicht "vergleichen", sondern den Ursprung von "Bomben auf Zivilisten" benennen.

Das erste Auto, mit dem Berta Benz gefahren ist, ist auch kaum mit einem heutigen Auto gleichzusetzen, ...
und die Benzinflasche aus einer Apotheke, mit der sie nachgetankt hat ist auch nicht mit einer heutigen Tankstelle gleichzusetzen ...
aber beide Male ging/geht es um Benzin

zum 1. WK:
Das Vereinigte Königreich hatte eine Garantie für die Unabhängigkeit und Neutralität Belgiens abgegeben - genauso wie Preußen (und in dessen Nachfolge das Deutsche Kaiserreich) - und hatte vor dem 1. August 1914 den deutschen Kaiser gewarnt, Belgiens Neutralität zu missachten - aber dessen Armee ist trotzdem in Belgien einmarschiert und hat somit das UK gezwungen, seiner Verpflichtung nachzukommen.

und zum 2. WK:
die ersten Luftangriffe des WK 2 in Europa mit Bomben auf Zivilisten erfolgten am 1. September frühmorgens von der Deutschen Luftwaffe.
die "Alliierten" waren dann "gelehrige Schüler"

Lykurg
16.11.2025, 21:59
nicht "vergleichen", sondern den Ursprung von "Bomben auf Zivilisten" benennen.

Das erste Auto, mit dem Berta Benz gefahren ist, ist auch kaum mit einem heutigen Auto gleichzusetzen, ...
und die Benzinflasche aus einer Apotheke, mit der sie nachgetankt hat ist auch nicht mit einer heutigen Tankstelle gleichzusetzen ...
aber beide Male ging/geht es um Benzin

zum 1. WK:
Das Vereinigte Königreich hatte eine Garantie für die Unabhängigkeit und Neutralität Belgiens abgegeben - genauso wie Preußen (und in dessen Nachfolge das Deutsche Kaiserreich) - und hatte vor dem 1. August 1914 den deutschen Kaiser gewarnt, Belgiens Neutralität zu missachten - aber dessen Armee ist trotzdem in Belgien einmarschiert und hat somit das UK gezwungen, seiner Verpflichtung nachzukommen.

und zum 2. WK:
die ersten Luftangriffe des WK 2 in Europa mit Bomben auf Zivilisten erfolgten am 1. September frühmorgens von der Deutschen Luftwaffe.
die "Alliierten" waren dann "gelehrige Schüler

Also haben die alten Chinesen zuerst irgendwann im Mittelalter bei Belagerungen auf ein paar Zivilisten geschossen! Und das ist dann gleich zu setzen mit der Atombombe auf Hiroshima? Oder der flächendeckenden Vernichtung der deutschen Städte?

Frankreich hat gegen Deutschland general mobil gemacht, was bereits eine Kriegserklärung war. Zudem hat England selbst die Neutralität anderer Staaten im 1. WK verletzt

Es ist schon ein Unterschied, wenn ich einem eine Backpfeife gebe oder mit einem MG 1000 Leute abknalle, oder?

luggi69
18.11.2025, 17:43
Nur kannst du zwar das Unkraut in deinem Garten anpinkeln, doch einen Bundespräsidenten nicht ausreißen.

Leider nicht.Wortspielereine hin und her:

Die Zeiten von Steinmeier sind vorbei; er klebt auf seinenem Stuhl und kostet die Annehmlichkeiten aus bis zuletzt. Egoist und hat mit Bürgerwohl nix zu tun!

Marder2
19.11.2025, 02:34
Hätte Steinmeier auch unter Hitler Karriere gemacht?

autochthon
19.11.2025, 06:50
Hätte Steinmeier auch unter Hitler Karriere gemacht?
Hätte Hitler unter Höcke Karriere gemacht?

Marder2
19.11.2025, 10:31
Hätte Hitler unter Höcke Karriere gemacht?
nein

konrad
20.11.2025, 02:29
Teilzitat

Der Kniefall in Polen war Vaterlandsverrat allererster Güte ...

Welches "Volk" hat er denn verraten?

Allenfalls ja wohl das Tätervolk und das ist auch gut so.

Schließlich hat eine Mehrheit dieser Generation den geisteskranken Hitler gewählt und ist somit verantwortlich für die Taten der Nazis einschließlich der Vergasung von 6 Millionen Juden.

Der Kniefall in Polen sollte klar machen, dass sich die Deutschen nun endlich einmal konsequenter um Wiedergutmachung bemühen müssen und somit den Schwur von Buchenwald umsetzen müssen.

Minimalphilosoph
20.11.2025, 06:00
Teilzitat

Schließlich hat eine Mehrheit dieser Generation den geisteskranken Hitler gewählt und ist somit verantwortlich für die Taten der Nazis einschließlich der Vergasung von 6 Millionen Juden.

Der Kniefall in Polen sollte klar machen, dass sich die Deutschen nun endlich einmal konsequenter um Wiedergutmachung bemühen müssen und somit den Schwur von Buchenwald umsetzen müssen.

:isgut:

So wird Geschichte geschrieben.

autochthon
20.11.2025, 06:09
Teilzitat

Verdammt guter Beitrag.
Und sehr schön herausgearbeitet, fuer was Hitler unmittelbar verantwortlich war. Sehr wichtig und vor allem mutig, noch einmal an die Anzahl zu erinnern.

navy
22.11.2025, 21:36
https://www.youtube.com/watch?v=qgELUb_HCEA

navy
23.11.2025, 20:56
Abwärtts ohne Ende

So kriselt es in der SPD

Die SPD brennt auf allen Etagen von innen aus – ein Streifzug durch die Brandherde:

▶︎ In Schleswig-Holstein tobt ein Macht- und Richtungskampf – die Landeschefin musste schon gehen.

▶︎ In Meck-Pomm droht der SPD unter ihrer Regierungschefin Manuela Schwesig (51) im September ein Wahldebakel (Stand jetzt: von fast 40 auf 20 Prozent in Umfragen).

▶︎ In Sachsen-Anhalt droht die SPD gar, aus dem Parlament zu fliegen (6 Prozent in Umfragen).

▶︎ In Potsdam steckt sie mit dem BSW in der Regierungskrise.

▶︎ In Berlin liegt sie vorm Wahljahr nur auf Platz 5; dazu kommt nun die aktuelle Führungskrise.

▶︎ In Rheinland-Pfalz droht bei der Wahl unter ihrem Regierungschef Alexander Schweitzer (52) der Machtverlust an die CDU.

▶︎ In Baden-Württemberg ist vor dem Wahltag (8. März) der Sturz in die politische Bedeutungslosigkeit (derzeit 10 Prozent in Umfragen) nur schwer zu stoppen.

▶︎ In Brüssel putschten SPD-Abgeordnete – und stimmten gegen Klingbeils Willen gegen die Lockerung des Bürokratiemonsters Lieferkettengesetz.

▶︎ Und im Bundestag und in der ultralinken „Arbeitsgruppe Migration und Vielfalt“ paktieren die ersten Genossen offen mit den oppositionellen Grünen gegen die Migrationspolitik der EU und der eigenen Bundesregierung! Die Partei-Linke ist, so klagen selbst SPD-Abgeordnete, nie in der neuen Bundesregierung angekommen.

Längst regiert Merz mit einer Partei im Niedergang. Die Angst beschreibt ein Präsidiumsmitglied der CDU so: „Die Gefahr ist, dass uns die SPD in ihrem Todeskampf mit in die Tiefe zieht.“

https://www.bild.de/politik/inland/spd-krise-ruecktritte-und-machtkaempfe-erschuettern-die-partei-69231ab318b978b3b9f56357

Aquifolium
23.11.2025, 21:09
Schließlich hat eine Mehrheit dieser Generation den geisteskranken Hitler gewählt...
43,9% sind keine Mehrheit.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251123210800-Reichstagswahl-5-Maerz-1933.jpg
Oder gab es da noch eine andere Wahl, von der ich nichts weiss?