PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesregierung will Autobahnen privatisieren



black_swan
12.11.2016, 13:11
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/medienbericht-schaeuble-will-autobahn-privatisieren/14834160.html

tja dann gibt es bald das gebührenpflichtige Autofahren auf Straße ..mal sehen was man sich sonst so einfallen lässt...Jetzt ist mir klar warum es eine Bahn und Postreform gab als Vorbote einer höheren Politik die geplant ist...Autofahren nur noch für extrem reiche Personen und naja die Grünen wahren ja immer gegen die Automobilisten...da wirkt man eben an anderer Stelle nach.

Ich sage wer anfängt Autobahnen zu privaitiseren wird bald ganz andere Dinge privatisieren !

Chronos
12.11.2016, 13:27
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/medienbericht-schaeuble-will-autobahn-privatisieren/14834160.html

tja dann gibt es bald das gebührenpflichtige Autofahren auf Straße ..mal sehen was man sich sonst so einfallen lässt...Jetzt ist mir klar warum es eine Bahn und Postreform gab als Vorbote einer höheren Politik die geplant ist...Autofahren nur noch für extrem reiche Personen und naja die Grünen wahren ja immer gegen die Automobilisten...da wirkt man eben an anderer Stelle nach.

Ich sage wer anfängt Autobahnen zu privaitiseren wird bald ganz andere Dinge privatisieren !
Du mit deiner ewigen Panikmache.... :auro:

Wenn solche Dinge richtig organisiert werden, ist durchaus nichts gegen eine Privatisierung der Autobahnen einzuwenden.

Fahr mal nach Italien und reise von der Grenze bei Chiasso/Como bis tief in den Süden auf einer der dortigen Autobahnen wie der Autostrada del Sole oder der Adriatica.

Alles auf privatwirtschaftlicher Basis betriebene Autobahnen einiger großer Gesellschaften wie die ENI o.ä. Überall Gebühren, aber man bekommt auch eine sehr gepflegte und gewartete Autobahn dafür.

Oder kennst du einen einzigen Autobahnabschnitt in Deutschland, dessen kritische Stellen im Winter beheizt werden, wie beispielsweise die italienische Autostrada del Sole durch den Apennin?

Hier wird wie üblich das Problem auf eine falsche Simplifizierung geschoben. Nicht die Organisationsform ist entscheidend, sondern die Verantwortung des Staates wird nicht betrachtet.

Der Staat ist ein äusserst schlecht geführtes Wirtschaftsunternehmen. Das ist aber auch nicht seine Aufgabe, sondern er soll und muss nur die richtigen Rahmenbedingungen setzen. Aber das passiert in der BRD leider viel zu wenig oder nur sehr unvollständig.

Politikqualle
12.11.2016, 13:32
.. wie oft soll dieser Thread denn noch geschrieben werden ?

http://www.politikforen.net/showthread.php?174322-Bundesregierung-möchte-Autobahnen-privatisieren-!&highlight=autobahnen


http://www.politikforen.net/showthread.php?174319-Bundesregierung-will-Autobahnen-privatisieren&highlight=autobahnen

http://www.politikforen.net/showthread.php?174322-Bundesregierung-möchte-Autobahnen-privatisieren-!&highlight=autobahnen

black_swan
12.11.2016, 13:35
Du mit deiner ewigen Panikmache.... :auro:

Wenn solche Dinge richtig organisiert werden, ist durchaus nichts gegen eine Privatisierung der Autobahnen einzuwenden.

Fahr mal nach Italien und reise von der Grenze bei Chiasso/Como bis tief in den Süden auf einer der dortigen Autobahnen wie der Autostrada del Sole oder der Adriatica.

Alles auf privatwirtschaftlicher Basis betriebene Autobahnen einiger großer Gesellschaften wie die ENI o.ä. Überall Gebühren, aber man bekommt auch eine sehr gepflegte und gewartete Autobahn dafür.

Oder kennst du einen einzigen Autobahnabschnitt in Deutschland, dessen kritische Stellen im Winter beheizt werden, wie beispielsweise die italienische Autostrada del Sole durch den Apennin?

Hier wird wie üblich das Problem auf eine falsche Simplifizierung geschoben. Nicht die Organisationsform ist entscheidend, sondern die Verantwortung des Staates wird nicht betrachtet.

Der Staat ist ein äusserst schlecht geführtes Wirtschaftsunternehmen. Das ist aber auch nicht seine Aufgabe, sondern er soll und muss nur die richtigen Rahmenbedingungen setzen. Aber das passiert in der BRD leider viel zu wenig oder nur sehr unvollständig.

Ursache

und Wirkung nicht untersucht aber hautpsache mal besserweserisch mich angegriffen, das Ehrt dich...wenn Du für Privatisierungen bist, dann brauche ich mich da nicht weiter mit Dir unterhalten.

Politikqualle
12.11.2016, 13:36
.. dicht machen ...

Chronos
12.11.2016, 13:45
Ursache

und Wirkung nicht untersucht aber hautpsache mal besserweserisch mich angegriffen, das Ehrt dich...wenn Du für Privatisierungen bist, dann brauche ich mich da nicht weiter mit Dir unterhalten.
Genauso wie du nehme ich mir in einem Diskussionsforum das Recht, meine Meinung zu äussern.

Und wenn du mit irgendwelchem sozialistisch-gleichmacherischem Quatsch anfängst, nehme ich mir die Freiheit, entsprechend zu kontern oder den Unsinn richtigzustellen.

Ringsum in ganz Europa sind die Autobahnen gebührenpflichtig und werden in manchen Ländern auch auf privatgesellschaftlicher Basis betrieben.

Es ist ganz einfach ein Unding, dass ausgerechnet in der BRD die Benutzung extrem teurer Verkehrswege vom Steuerzahler finanziert werden muss, wobei die Oma, die gerade mal mit einem PKW zum Supermarkt fährt, proportional gleichviel bezahlen muss wie einer, der jährlich 150.000 Kilometer über Autobahnen brettert.

Und der Holländer, der im Sommerurlaub mit seinem Wohnwagen ("die Achse des Bösen") von NRW nach Basel die Autobahn verstopft, bezahlt gar nichts.

Ein absoluter Irrsinn.

Antisozialist
12.11.2016, 15:12
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/medienbericht-schaeuble-will-autobahn-privatisieren/14834160.html

tja dann gibt es bald das gebührenpflichtige Autofahren auf Straße ..mal sehen was man sich sonst so einfallen lässt...Jetzt ist mir klar warum es eine Bahn und Postreform gab als Vorbote einer höheren Politik die geplant ist...Autofahren nur noch für extrem reiche Personen und naja die Grünen wahren ja immer gegen die Automobilisten...da wirkt man eben an anderer Stelle nach.

Ich sage wer anfängt Autobahnen zu privaitiseren wird bald ganz andere Dinge privatisieren !

Bei Netzbetrieben entsteht wegen der Größenvorteile kein Wettbewerb innerhalb der Branche und der Nutzer darf zahlen wie blöde.

Die Privatisierung der Autobahnen würde nur dann zum Wohle des Volkes funktionieren, wenn ein ausreichender Wettbewerb mit der Nutzungsmöglichkeit anderer Verkehrsmitteln stattfände.

Sathington Willoughby
12.11.2016, 15:19
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/medienbericht-schaeuble-will-autobahn-privatisieren/14834160.html

tja dann gibt es bald das gebührenpflichtige Autofahren auf Straße ..mal sehen was man sich sonst so einfallen lässt...Jetzt ist mir klar warum es eine Bahn und Postreform gab als Vorbote einer höheren Politik die geplant ist...Autofahren nur noch für extrem reiche Personen und naja die Grünen wahren ja immer gegen die Automobilisten...da wirkt man eben an anderer Stelle nach.

Ich sage wer anfängt Autobahnen zu privaitiseren wird bald ganz andere Dinge privatisieren !
Gar nicht mal. Die Guties brauchen viele Milliarden für die Neubürger, so spart man sich die sanierungs und erhaltungskosten, zudem dürfte es noch offizielle und inoffizielle Euro der Käufer geben.
Einfach nur schwerkriminell, was die machen.

Chronos
12.11.2016, 15:45
Gar nicht mal. Die Guties brauchen viele Milliarden für die Neubürger, so spart man sich die sanierungs und erhaltungskosten, zudem dürfte es noch offizielle und inoffizielle Euro der Käufer geben.
Einfach nur schwerkriminell, was die machen.
Weshalb funktioniert es denn in fast allen anderen europäischen Nachbarländern?

torun
12.11.2016, 15:47
Wird auch Zeit. Wenn dafuer die KFZ-Steuer abgeschafft wird ist das nur gerecht.

black_swan
12.11.2016, 16:07
Gar nicht mal. Die Guties brauchen viele Milliarden für die Neubürger, so spart man sich die sanierungs und erhaltungskosten, zudem dürfte es noch offizielle und inoffizielle Euro der Käufer geben.
Einfach nur schwerkriminell, was die machen.

Naja, wir haben Satanismus, auf Bankguthaben werden MinusZinsen erhoben und dann dauert es nicht mehr lange dass auf Schulden Zinsen gezahlt werden..damit ist der Haushalt in diesem Staat gerettet...:crazy:

black_swan
12.11.2016, 16:12
Genauso wie du nehme ich mir in einem Diskussionsforum das Recht, meine Meinung zu äussern.

Und wenn du mit irgendwelchem sozialistisch-gleichmacherischem Quatsch anfängst, nehme ich mir die Freiheit, entsprechend zu kontern oder den Unsinn richtigzustellen.

Ringsum in ganz Europa sind die Autobahnen gebührenpflichtig und werden in manchen Ländern auch auf privatgesellschaftlicher Basis betrieben.

Es ist ganz einfach ein Unding, dass ausgerechnet in der BRD die Benutzung extrem teurer Verkehrswege vom Steuerzahler finanziert werden muss, wobei die Oma, die gerade mal mit einem PKW zum Supermarkt fährt, proportional gleichviel bezahlen muss wie einer, der jährlich 150.000 Kilometer über Autobahnen brettert.

Und der Holländer, der im Sommerurlaub mit seinem Wohnwagen ("die Achse des Bösen") von NRW nach Basel die Autobahn verstopft, bezahlt gar nichts.

Ein absoluter Irrsinn.

Die Holländer und so weiter ziehen ja auch von ihren Arbeitnehmern nicht so viele Abgaben ab..hier bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, - mir wird richtig Übel wie viel Geld von meinem Brutto abgezogen wird, erstmal kommt die Scheiss Lohnsteuer die schon extrem hoch ist - dann folgen die Sozialabgaben und Strafgebühren wenn man keine Kinder hat - und Dein Chef zahlt noch die Sozialabgaben zur Hälfte aus eigener Tasche...

Das nenne ich mal Abzocke hoch drei ...sowas gibt es nur in Deutschland...mir wäre so eine Gebühr an Autobahn egal - ich fahre kein Auto und sehe auch nicht ein warum ich des Autofetischisten Lust bezahlen soll - da hast Du Recht damit wären wir evtl in erster Linie auf den Weg in eine gerechtere Gesellschaft - bedenke aber dass von Dänemark , Holland und Frankreich bis Österreich die Bürger mehr Netto von ihrem Brutto haben, von den höheren Bezügen mal abgesehen.

Hätte ich mehr Netto - ich würde dennoch aus Überzeugung kein Auto fahren aber dafür die Bahn usw nutzen und dann wäre es auch mit den BILLIG_Bussen vorbei ....aber hier wird alles abgezockt um Asylanten Geld zu geben für die keine Gegenleistung oder Gegenwert gegenübersteht, in meinen Augen ist es Betrug am Steuerzahler und Verwässerung einer Bundesgeldwährung.

Sathington Willoughby
12.11.2016, 16:52
Weshalb funktioniert es denn in fast allen anderen europäischen Nachbarländern?

Es kann ja auch funktionieren. Es geht darum, dass die Belastungen für die Autofahrer bei einer Privatisierung dann nicht zurückgenommen werden!
Dadurch nimmt der Staat zwar weiterhin viel Geld ein, doch anstatt es, wie bisher, in die Sanierung und den Neubau zu stecken, kassiert er es für Flüchtilanten und verramscht noch mehr Tafelsilber.

Die Zeche werden die Autofahrer zahlen.