PDA

Vollständige Version anzeigen : Katzenjammer im Medien-Establishment



Seiten : [1] 2

FranzKonz
09.11.2016, 18:12
Eigentlich nicht unbedingt ein Thema des Tages, sondern eher ein Beitrag zur US-Wahl.

Weil ich nicht möchte, dass diese hübsche Zusammenfassung von Beiträgen fetter Zeitungen im allgemeinen Sermon untergeht, habe ich mir erlaubt, den Link hier einzustellen.

Besonders lesenswert fand ich den moralinsauren Herrn Prantl von der Alpen-Prawda, aber auch der Gleichklang unserer sogenannten "Freien Presse" ist ein guter Grund, diesen Artikel der Jungen Freiheit an bevorzugter Stelle zu platzieren:

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2016/katzenjammer-im-medien-establishment/

Nicht gleichgeschaltet scheint der Beitrag von Julia Friese von der Welt:


Die ARD zeigt eine Hillary-Clinton-Wahlkampfsendung, die im Wahlkampfgebiet nicht ausgestrahlt wird, während der Wahlkampf vorbei ist. […] Fragen über Fragen. Eine, die sich das öffentlich-rechtliche Fernsehen stellen sollte: Wäre es vielleicht besser, weniger tendenziös über Wahlen zu berichten?

Esreicht!
09.11.2016, 18:43
Eigentlich nicht unbedingt ein Thema des Tages, sondern eher ein Beitrag zur US-Wahl.

Weil ich nicht möchte, dass diese hübsche Zusammenfassung von Beiträgen fetter Zeitungen im allgemeinen Sermon untergeht, habe ich mir erlaubt, den Link hier einzustellen.

Besonders lesenswert fand ich den moralinsauren Herrn Prantl von der Alpen-Prawda, aber auch der Gleichklang unserer sogenannten "Freien Presse" ist ein guter Grund, diesen Artikel der Jungen Freiheit an bevorzugter Stelle zu platzieren:

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2016/katzenjammer-im-medien-establishment/

Nicht gleichgeschaltet scheint der Beitrag von Julia Friese von der Welt:


Sebastian Gierke (Süddeutsche Zeitung): „Sieg des Enthemmten“

„Für viele ist die schlimmste Furcht zur Wirklichkeit geworden. Die USA wenden sich einer autoritären Führungsfigur zu – die Demokratie steht vor einer historischen Herausforderung. […] Ein Narzißt, ein notorischer Lügner, ein Sexist, ein Rassist, ein Chauvinist, ein Populist, ein Demagoge – vielfach belegt in diesem anderthalbjährigen Wahlkampf, so drastisch es auch klingen mag – ist nun das, was man gemeinhin mächtigster Mann der Welt nennt.“


yepp, und verloren haben "enthemmte" Schreiberlinge, die jedes Maß an Objektivität und Anstand verloren haben!

Und ausgerechnet sein Chef Prantl beklagt "Der Erfolg, den Trump damit gehabt hat, stachelt Nationalisten und Rassisten auch in Europa an – dazu, jede Zurückhaltung fallen zu lassen, bisherige Grenzen des Anstands zu durchbrechen und den Tabubruch als politisches Rezept zu verkaufen."


Prantl & friends von der Reichtags Agitprop-Abteilung haben nicht einmal soviel Anstand, zuzugeben, daß in den USA wie hierzulande eine Politik am Volk vorbei auf Dauer nicht möglich ist trotz massivster Unterstützung der Medien für die Führungseliten!

Statt dessen wird primitivst weitergehetzt!

kd

tabasco
09.11.2016, 18:47
"Der Erfolg, den Trump damit gehabt hat, stachelt Nationalisten und Rassisten auch in Europa an – dazu, jede Zurückhaltung fallen zu lassen, bisherige Grenzen des Anstands zu durchbrechen und den Tabubruch als politisches Rezept zu verkaufen."Die Gefahr besteht. Es bestehen aber auch die Chancen.

herberger
09.11.2016, 18:51
Ich weiß nicht ob Trump etwas besser macht, ich sehe nur das die BRD Verbrecher es als Niederlage empfinden und schon das alleine ist positiv.

Nationalix
09.11.2016, 18:52
Die Printmedien mussten im 3. Quartal 2016 massive Auflagenverluste hinnehmen (in einem anderen Strang wurde darüber berichtet). Nach den jüngsten Lügen- und Hetzgeschichten gegen Donald Trump aus den Häusern Springer, Bertelsmann, Dumont, Holtzbrinck & Co. werden sich die Auflagenverluste massiv verstärken. Diese Schmierfinken drehen jetzt noch einmal voll auf, das ist das letzte Aufbäumen vor dem Untergang.

Brain
09.11.2016, 18:52
JungeFreiheit, naja was soll man da sagen....

Zum Thema Trump und die Medien: Peinlich, gebt dem Mann mal ein paar Monate dann kann man urteilen.

tabasco
09.11.2016, 18:53
Katzenjammer im Medien-EstablishmentIch genieße das gerade ...

Tryllhase
09.11.2016, 18:55
Ich weiß nicht ob Trump etwas besser macht, ich sehe nur das die BRD Verbrecher es als Niederlage empfinden und schon das alleine ist positiv.
Das reicht aber nicht, wenn die anständigen Bürger diese derzeitige Schwäche nicht weidlich ausnutzen.

Leberecht
09.11.2016, 18:55
Ich weiß nicht ob Trump etwas besser macht, ich sehe nur das die BRD Verbrecher es als Niederlage empfinden und schon das alleine ist positiv.
Genauso ist es! :hsl:

Brain
09.11.2016, 18:55
Die Printmedien mussten im 3. Quartal 2016 massive Auflagenverluste hinnehmen (in einem anderen Strang wurde darüber berichtet). Nach den jüngsten Lügen- und Hetzgeschichten gegen Donald Trump aus den Häusern Springer, Bertelsmann, Dumont, Holtzbrinck & Co. werden sich die Auflagenverluste massiv verstärken. Diese Schmierfinken drehen jetzt noch einmal voll auf, das ist das letzte Aufbäumen vor dem Untergang.


Gibt es Alternativen? Leider sehr sehr wenige. Und auf so Nazigeschmiere hab ich halt dann auch wenig Lust. Und nein keine Nazikeule, sondern Fakt. Zudem auch viel zu einseitig.

Nationalix
09.11.2016, 18:57
Gibt es Alternativen? Leider sehr sehr wenige. Und auf so Nazigeschmiere hab ich halt dann auch wenig Lust. Und nein keine Nazikeule, sondern Fakt. Zudem auch viel zu einseitig.

Den Völkischen Beobachter bzw. den Stürmer gibt es nicht mehr. Oder hast Du am Kiosk diese Zeitungen gesehen?

Mütterchen
09.11.2016, 18:58
Eigentlich nicht unbedingt ein Thema des Tages, sondern eher ein Beitrag zur US-Wahl.

Weil ich nicht möchte, dass diese hübsche Zusammenfassung von Beiträgen fetter Zeitungen im allgemeinen Sermon untergeht, habe ich mir erlaubt, den Link hier einzustellen.

Besonders lesenswert fand ich den moralinsauren Herrn Prantl von der Alpen-Prawda, aber auch der Gleichklang unserer sogenannten "Freien Presse" ist ein guter Grund, diesen Artikel der Jungen Freiheit an bevorzugter Stelle zu platzieren:

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2016/katzenjammer-im-medien-establishment/

Nicht gleichgeschaltet scheint der Beitrag von Julia Friese von der Welt:

Da sich die Pressemeldungen überschlagen finde ich eine Sammlung davon auch ganz interessant. Bringt aber nur war solange dann hier nicht nur kommentiert wird. Dann macht sich der Strang nämlich überflüssig.

Esreicht!
09.11.2016, 19:06
Die Gefahr besteht. Es bestehen aber auch die Chancen.

In einer Demokratie haben Medien die Aufgabe, zwischen Regierung und Volk zu vermitteln und nicht als Staatspropaganda-Organ zu agieren, wie dies hierzulande nicht anders läuft als in der DDR!

Trump wurde auch gewählt, weil er im Gegensatz zu Clinton an weiteren US-Angrifskriegen kein Interesse zeigt. Aus gutem Grund übrigens, denn das US-Militär hat schon längst keinen Bock mehr, für Israel weitere Angriffskriege zu führen!

Ein namhafter Nahostexperte erhofft sich sogar von Trump, daß er den Syrien-Konflikt lösen könnte. Warten wir es einfach ab.

Heribert Prantl ist eine verkommene NWO-Drecksau, der Deutschland abgundtief hassen muß und schon immer die ungehemmte Zuwanderung Kulturfremder flankiert hat! Besser er wäre Richter geblieben, da hätte er zwar seine Migranten-Freunde wegen Vergewaltigung oder Totschlag freisprechen können, dennoch wäre der Schaden geringer für dieses Land gewesen als mit seiner Staatspropaganda!


kd

konfutse
09.11.2016, 19:27
Dieser Beitrag wurde von Mütterchen gelöscht.

Grund
Hier sollen aktuelle Zeitungsmeldungen zur Wahl eingestellt werden!!
Dann schreibe das gefälligst in den Strangtitel.

FranzKonz
09.11.2016, 20:41
JungeFreiheit, naja was soll man da sagen....

Vielleicht etwas über den Inhalt. Es ist reichlich dumm, den Boten für die Nachricht zu verhauen.


Zum Thema Trump und die Medien: Peinlich, gebt dem Mann mal ein paar Monate dann kann man urteilen.

Dazu kann Dir eine andere Quelle nennen. Aber denk' an das Verhältnis Bote / Nachricht.

http://ef-magazin.de/2016/11/09/10043-scheinalternative-medien-dieselbe-prozedur-wie-im-mainstream-madame

FranzKonz
09.11.2016, 20:42
Da sich die Pressemeldungen überschlagen finde ich eine Sammlung davon auch ganz interessant. Bringt aber nur war solange dann hier nicht nur kommentiert wird. Dann macht sich der Strang nämlich überflüssig.

Der Strang schon, aber die Eröffnung nicht. Und nur darum geht's. Am Ende wird das Thema ohnehin in einem Sammelstrang untergehen.

Die Sammlung, die Du gerne hättest, findest Du in dem Artikel, den ich oben verlinkt habe. ;)

Meine Meinung zum Thema Trump findest Du ziemlich präzise hier (http://ef-magazin.de/2016/11/09/10043-scheinalternative-medien-dieselbe-prozedur-wie-im-mainstream-madame).

glaubensfreie Welt
09.11.2016, 21:13
Ich weiß nicht ob Trump etwas besser macht, ich sehe nur das die BRD Verbrecher es als Niederlage empfinden und schon das alleine ist positiv.

Ich denke das sollte unsere Freude für den heutigen Tag sein.

Es ist eine Niederlage für die Staatsterroristen (Deep Saate) (Beamte der Ministerien, Dienste..Lobbyisten) Aber noch lange kein Sieg für die Freiheit.

Hans Huckebein
09.11.2016, 21:19
Ob es den medien hier in D. gefällt oder nicht, ist den Trump wählern egal.

Wir hier wurden über gut und böse ja eindringlich aufgeklärt.....

moishe c
09.11.2016, 21:23
Ich weiß nicht ob Trump etwas besser macht, ich sehe nur das die BRD Verbrecher es als Niederlage empfinden und schon das alleine ist positiv.


:gp:


Als BRD-Insasse kann ich mich eines heimlichen Klimperns mit meinen Ketten nicht erwehren ... :haha:



und ich hoffe von ganzem Herzen, daß es ihnen richtig wehtun möge ... so richtig weeeeeh ... :fizeig:

Politikqualle
09.11.2016, 21:24
Ich weiß nicht ob Trump etwas besser macht, ich sehe nur das die BRD Verbrecher es als Niederlage empfinden und schon das alleine ist positiv. .. das Problem welches unsere regierenden Politiker und auch unsere parteifreundliche Presse haben , ist , daß sie nun nicht wissen was mit Trump passiert ... im Vorfeld haben sie ihn verteufelt und ständig negativ attackiert und Hillary Clinton hoch gejubelt und allen Medien und Wahlvorhersagen bedingungslos geglaubt und nun gewinnt der Trump die Wahl und wird Präsident der USA .. welch ein Desaster für diese Leute ..

Politikqualle
09.11.2016, 21:29
Ich weiß nicht ob Trump etwas besser macht, ich sehe nur das die BRD Verbrecher es als Niederlage empfinden und schon das alleine ist positiv. .. sie erkennen die desaströsen Folgen für ihre eigene Zukunft , denn wenn nun im nächsten Wahlkampf und der ist schon nächstes Jahr , die AfD und andere Parteien mal richtig loslegen und sich am Wahlkampf von Trump ein Beispiel nehmen , dann kann es sein , daß nun auch der kleinste dümmste Wähler wach wird und endlich bemerkt , daß man auch andere Leute wählen kann und nicht nur immer die alten und selben Parteien ... denn eines ist ja nun klar geworden , Wahlvorhersagen von Medien und sonstigen "schlauen Politikexperten" kann man vergessen ...

Coriolanus
09.11.2016, 21:29
.. das Problem welches unsere regierenden Politiker und auch unsere parteifreundliche Presse haben , ist , daß sie nun nicht wissen was mit Trump passiert ... Wenn jemand wie Du das so nachplappert, bestärkt es mich in dem Verdacht, daß die Medien uns genau das glauben machen wollen.

Politikqualle
09.11.2016, 21:34
Wenn jemand wie Du das so nachplappert, bestärkt es mich in dem Verdacht, daß die Medien uns genau das glauben machen wollen. .. und was steckt nun hinter deiner dusseligen Polemik ......

Coriolanus
09.11.2016, 21:38
.. und was steckt nun hinter deiner dusseligen Polemik ...... Inwiefern war mein Beitrag polemisch, erkläre das doch mal. :)

Esreicht!
09.11.2016, 21:44
Hallo,

hier aktuell Genderistinnen- (ehemals Dummf... genannt) Geifer mit Hang zur unfreiwilligen Satire:



Die Trump-Wähler haben den Frauen dieser Welt zwischen die Beine gefasst

https://vice-images.vice.com/images/contributor/crops/2016/09/05/laura-himmelreich-1473057213-crop_social.jpg?

Von Laura Himmelreich
Editor in Chief VICE.com
November 9, 2016

https://vice-images.vice.com/images/content-images/2016/11/09/kommentar-us-wahlen-frauen-trump-body-image-1478679208.jpg?

New Yorker verfolgen am Times Square die Wahl | Foto: imago | ZUMA Press




Übelkeit. Beklemmung. Und diese Hoffnung, dass das alles nur ein riesiger Irrtum war, wenn man nur noch einmal die Nachrichtenseiten aktualisiert. Um dann nur erneut festzustellen: Es ist wirklich wahr. Sie haben es getan. Donald fucking Trump wird nächster Präsident der Vereinigten Staaten.

Trump ist ein Populist, wie er als Spitzenpolitiker trotz der AfD-Erfolge und Pegida-Aufmärsche heute in Deutschland noch unvorstellbar wäre. Ein Rassist und ein Sexist, der damit angegeben hat, Frauen sexuell zu belästigen.

Die meisten Frauen haben dieses Gefühl schon mal erlebt, wenn sie ungefragt und unerwünscht angefasst werden, dieses Gefühl der Wut, der Schockstarre, der Hilflosigkeit, weil man nur Sekunden Zeit hat, angemessen zu reagieren, aber diese verpasst, weil man erst mal verstehen muss, was da gerade passiert ist. So wie diese Momente, so fühlt sich dieser gesamte 9. November an. Nur dass man nicht als einzelne Frau herabgewürdigt wird. Mit diesem Wahlergebnis würdigt ein Großteil der US-Amerikaner alle Frauen weltweit herab. Nie in den letzten Jahrzehnten wurden Frauen in der westlichen Welt so degradiert, so öffentlich von Millionen Menschen gleichzeitig gedemütigt wie bei dieser Wahl. .....

Wenn es an diesem 9. November irgendetwas Positives gibt, dann nur eines: die Gewissheit, dass jemand wie Donald Trump nicht dauerhaft Erfolg haben kann. Wir wissen nicht, wie hoch der Preis sein wird, den die Welt für diese Erkenntnis zahlen muss, wie viele Mauern er bauen, Kriege anzetteln, Bomben zünden und Menschen demütigen wird. Aber wir wissen: "I'll make America great again, just because I'm so great" funktioniert nur in der Theorie und definitiv nicht in einem System aus "Checks and Balances", mit Gesetzen, Richtern und Opposition. Und dann, wenn Trump die Nation an die Wand gefahren hat, wird sich Amerika nach einer Führungsfigur sehnen, die erfahren ist, besonnen, gut ausgebildet und professionell. Vielleicht wird eine Frau parat stehen, die dann den Karren aus dem Dreck holen muss. So wie Angela Merkel, nachdem Helmut Kohl seine Partei in Skandalen ertränkt hat. Nur dass es hier um viel Größeres geht als die Zukunft einer Volkspartei eines mittelgroßen Landes.

http://www.vice.com/de/read/kommentar-us-wahlen-frauen-trump


Tja Frauenpower macht die Menschheit schlauer:D


kd

glaubensfreie Welt
09.11.2016, 21:52
Frau Himmelreich weiß mit Sicherheit nicht wovon sie spricht. :D

Panier
09.11.2016, 21:52
[...]diese hübsche Zusammenfassung[...]

Das schon,aber die JF hat offenbar ein sprachliches Problem: Von Katzenjammer (svw. pathetische Reue-Bekundungen) kann nicht die Rede sein. Vielmehr werden die Haßtiraden unbeirrt fortgesetzt.

mick31
09.11.2016, 22:18
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-wird-us-praesident-der-buergerkrieg-des-weissen-mannes-a-1120578.html

Der Diez Georg vom Lügel dreht völlig am Rad.

autochthon
09.11.2016, 22:32
Da sich die Pressemeldungen überschlagen finde ich eine Sammlung davon auch ganz interessant. Bringt aber nur war solange dann hier nicht nur kommentiert wird. Dann macht sich der Strang nämlich überflüssig.

Am Ende wird es in erschöpfenden WK3-und Nasengesabbel mit Anfeindungen versumpfen. Wie etliche der 16 Trump-Stränge.

autochthon
09.11.2016, 22:35
Inwiefern war mein Beitrag polemisch, erkläre das doch mal. :)

Das fragst Du Dich noch bei Qualle????

tosh
09.11.2016, 22:36
Das schon,aber die JF hat offenbar ein sprachliches Problem: Von Katzenjammer (svw. pathetische Reue-Bekundungen) kann nicht die Rede sein. Vielmehr werden die Haßtiraden unbeirrt fortgesetzt.
Doch, wenn Katzen jammern, dann kreischen sie mit irrer Lautstärke!!!
Genau das tun die geschockten MSM jetzt, nachdem ihre geballte Unterstützung für die Kriegshetzerin und Verbrecherin Hillary nebst dümmlich-verlogenen Wahlprognosen vergeblich waren!

Ein Auszug aus dem Artikel der JF:
"Verdammt, sie hatten nur einen Job: diesen Mann zu verhindern! […] Es gibt keine Ausrede für die Entscheidung der Mehrheit."

Verlogener geht es nicht.
Aber es ist die Enttäuschung darüber, dass die Amis plötzlich immun gegen die Langzeit-Gehirnwäsche durch die Medien werden!
Dass sie selbstständig entscheiden was ihr Job ist, was wirklich gut für ihr Land ist, in dem es immer mehr Arme und Verschuldung gibt.
Dass sie begreifen, dass endlich der gewaltige stinkende Sumpf (Establishment, Finanzlobby, Kriegstreiberei....) ausgetrocknet werden muss!
Und es ist die Furcht, dass solches auch in der EU, in der BRD möglich werden könnte.

tosh
09.11.2016, 22:48
In einer Demokratie haben Medien die Aufgabe, zwischen Regierung und Volk zu vermitteln und nicht als Staatspropaganda-Organ zu agieren, wie dies hierzulande nicht anders läuft als in der DDR!

Trump wurde auch gewählt, weil er im Gegensatz zu Clinton an weiteren US-Angrifskriegen kein Interesse zeigt. Aus gutem Grund übrigens, denn das US-Militär hat schon längst keinen Bock mehr, für Israel weitere Angriffskriege zu führen!*

Ein namhafter Nahostexperte erhofft sich sogar von Trump, daß er den Syrien-Konflikt lösen könnte. Warten wir es einfach ab.

Heribert Prantl ist eine verkommene NWO-Drecksau, der Deutschland abgundtief hassen muß und schon immer die ungehemmte Zuwanderung Kulturfremder flankiert hat! Besser er wäre Richter geblieben, da hätte er zwar seine Migranten-Freunde wegen Vergewaltigung oder Totschlag freisprechen können, dennoch wäre der Schaden geringer für dieses Land gewesen als mit seiner Staatspropaganda

kd
*Wie oft denn noch?

Das Gegenteil ist inzwischen richtig, wie besonders @Soshana in den HPF mit Quellen belegt hat:
Gerade das perverse US-Militär sowie CIA und Falken in der Regierung planen offenbar an Obama vorbei den heimlichen, schleichende Krieg gegen Syrien/Russland!
Ihre neue Speerspitze war dabei bekanntlich die teuflische Hexe Hillary! :128:

„Kinetische Angriffe“ des US-Militärs

Washington “gruppen-denkt” wie vor Irak-Krieg, Diskutiert Angriffe auf syrische Flugplätze –
jedoch, Obama sagt nein. Wollen US-Falken Krieg jetzt, weil sie das Waffen-Wettrennen mit Russland verlieren?
Die in Betracht gezogenen Optionen, die klassifiziert bleiben, sind Bombardierung syrischer Luftwaffen-Flugplätze mit Cruise Missiles und anderen Langdistanz-Waffen aus Koalitions-Flugzeugen und Schiffen, erzählte ein Regierungsbeamter, der an der Diskussionen beteiligt war. Ein vorgeschlagener Vorgang, um die langjährigen Einwände des Weißen Hause gegen Anschläge auf das Assad-Regime ohne UN-Resolution zu umgehen, wäre, die Angriffe heimlich und ohne öffentliche Anerkennung durchzuführen, sagte der Beamte.
Die CIA und die Joint Chiefs of Staff, die in der Abgeordnetenausschuss-Sitzung von Vizepräsident General Paul Selva vertreten waren, drückten Unterstützung für solche “kinetischen” Optionen aus, sagte der Beamte. “Es gibt eine erhöhte Stimmung für die Unterstützung der kinetischen Maßnahmen gegen das Regime”, sagte ein hochrangiger Regierungsbeamter.
“Die CIA und das Joint Chiefs of Staff haben gesagt, dass der Fall von Aleppo Amerikas Anti-Terror-Ziele in Syrien untergraben würde.”....
http://new.euro-med.dk/20161007-washington-gruppen-denkt-wie-vor-irak-krieg-diskutiert-angriffe-auf-syrische-flugplatze-jedoch-obama-sagt-nein-wollen-us-falken-krieg-jetzt-weil-sie-das-waffen-wettrennen-mit-russland-verli.php

Letzte Warnung des russischen Verteidigungsministers an USA:
“Wir wollen US Jets über Syrien abschiessen, wenn sie die syrische Armee bedrohen!
YourNewsWire 7 Oct. 2016 (http://yournewswire.com/world-war-3-russia-shoot-us-jets-syria/): Russland hat die US-gewarnt, es werde nicht zögern,
den 3. Weltkrieg auszulösen, wenn sie Angriffe in Syrien durchführen, um Präsident Assad zu stürzen....
“Von besonderer Bedeutung sind Informationen, dass die Urheber solcher Provokationen Vertreter der CIA und des Pentagon (http://new.euro-med.dk/20161007-washington-gruppen-denkt-wie-vor-irak-krieg-diskutiert-angriffe-auf-syrische-flugplatze-jedoch-obama-sagt-nein-wollen-us-falken-krieg-jetzt-weil-sie-das-waffen-wettrennen-mit-russland-verli.php)sind, die im September an den [US] Präsidenten auf die angebliche Lenkbarkeit der “Oppositions-Kämpfer” berichteten,
die aber heute für “kinetische” Szenarien (http://new.euro-med.dk/20161007-washington-gruppen-denkt-wie-vor-irak-krieg-diskutiert-angriffe-auf-syrische-flugplatze-jedoch-obama-sagt-nein-wollen-us-falken-krieg-jetzt-weil-sie-das-waffen-wettrennen-mit-russland-verli.php) in Syrien” Lobbyismus betreiben, sagte er.
http://new.euro-med.dk/20161008-letzte-warnung-des-russischen-verteidigungsministers-an-usa-wir-wollen-us-jets-uber-syrien-abschiessen-wenn-sie-die-syrische-armee-bedrohen-kerry-will-putin-wegen-kriegsverbrechen-vors-gericht.php

Pentagon gegen amerikanisch-russisches Waffenstillstandsabkommen in Syrien... (https://linkezeitung.de/2016/09/16/pentagon-gegen-amerikanisch-russisches-waffenstillstandsabkommen-in-syrien/)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LFOXuiPugRA
Da geht auch der russische General auf die „Kinetischen Szenarien“ des US-Militärs ein und verkündet den Abschuss angreifender US-Flugpbjekte!

Panier
09.11.2016, 22:51
Doch, wenn Katzen jammern, dann kreischen sie mit irrer Lautstärke!!![...]

Das schon, aber unbedingt aus Reue! Sonst ist Katzenjammer schlicht und ergreifend das falsche Wort. Kopiert und eingefügt aus Grimm (Jakob und Wilhelm, Deutsches Wörterbuch):
[...]Man unterscheidet nun auch schon physischen und moralischen katzenjammer, bittre reue dem katzenjammer ähnlich[...]

http://woerterbuchnetz.de/DWB/?sigle=DWB&mode=Vernetzung&lemid=GK02542#XGK02542

Coriolanus
09.11.2016, 23:19
Das fragst Du Dich noch bei Qualle???? Da er mir ständig Polemik unterstellt, soll er das doch mal begründen. Wenn ICH jemanden einen Vorwurf mache, kann ich das auch erklären.

Leider ist der Typ ein sprichwörtlicher Schwallsack, wahrscheinlich weiß er nicht einmal, was polemisch überhaupt bedeutet.

Niklas87
09.11.2016, 23:35
Dass die Medien so weiter machen wie bisher ist wirklich unglaublich. Sind sie so dermaßen abgehoben von der Realität dass sie nicht merken, dass gerade diese art von unneutraler Pädagogik, Erziehungs, "von oben herabblickend" und -/ "Wir linken haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen sind pöse Nazis" - Berichterstattung maßgeblich zu seinem Erfolg beigetragen hat ?

autochthon
10.11.2016, 00:01
Da er mir ständig Polemik unterstellt, soll er das doch mal begründen. Wenn ICH jemanden einen Vorwurf mache, kann ich das auch erklären.

Leider ist der Typ ein sprichwörtlicher Schwallsack, wahrscheinlich weiß er nicht einmal, was polemisch überhaupt bedeutet.


Exakt! Ganz richtig erkannt. Wenn er widerlegt wird, "kontert" er mit mangelnder Schulbildung, alkoholismus und den Bezug von Grundsicherung.

Ich will ja mal keinen "Kollegen" bashen, aber wieso so etwas nicht gefrostet wird, will sich mir nicht erschliessen...

Coriolanus
10.11.2016, 00:06
Exakt! Ganz richtig erkannt. Wenn er widerlegt wird, "kontert" er mit mangelnder Schulbildung, alkoholismus und den Bezug von Grundsicherung. Ja, damit wollte er mich auch schon "treffen". Wobei er von Harz ( sic! ) IV faselt. :auro:

Sherpa
10.11.2016, 00:15
Statt dessen wird primitivst weitergehetzt!



Dass die Medien so weiter machen wie bisher ist wirklich unglaublich. Sind sie so dermaßen abgehoben von der Realität …
2 x JA.
Sowas wie Selbstkritik dürfen wir von unseren Medien nicht erwarten.

Einzig Melinda Crane (US-amerikanische Journalistin) scheint die Ausnahme zu sein. Ihr tat ihr Verhalten vor der Wahl sichtlich leid. Und sie sprach aus, was viele denken: Wir leben wohl in einer anderen Welt.

So isses!
Ob Politiker, Wirtschaftsbosse oder Journalisten, sie sind entweder so abgehoben, daß sie die Realität nicht mehr erkennen und den von ihnen geschriebenen … Quatsch wirklich ehrlich meinen, oder sie sind dämlich oder - was am wahrscheinlichsten ist – sie sind einfach Kriecher.

autochthon
10.11.2016, 00:16
Ja, damit wollte er mich auch schon "treffen". Wobei er von Harz ( sic! ) IV faselt. :auro:

WENN er mal einem Kollegen zustimmt, dann kommt soch ein affiges und infantiles Smilytheater, daß einem schon alle Plomben platzen.

Coriolanus
10.11.2016, 00:27
WENN er mal einem Kollegen zustimmt, dann kommt soch ein affiges und infantiles Smilytheater, daß einem schon alle Plomben platzen. Nüchtern betrachtet, könnte man ihn auch als Spambot bezeichnen.

autochthon
10.11.2016, 00:31
Nüchtern betrachtet, könnte man ihn auch als Spambot bezeichnen.

Für einen Spambot sind seine Beiträge zu Plemplem. Ohne Aussage. Fast nur gekasper.

Coriolanus
10.11.2016, 00:33
Für einen Spambot sind seine Beiträge zu Plemplem. Ohne Aussage. Fast nur gekasper. Dann ist er ein Troll.

Frontferkel
10.11.2016, 01:46
Gibt es Alternativen? Leider sehr sehr wenige. Und auf so Nazigeschmiere hab ich halt dann auch wenig Lust. Und nein keine Nazikeule, sondern Fakt. Zudem auch viel zu einseitig.
In welchem Antiquariat gibt es denn den " Völkischen Beobachter " , den " Stürmer " zu kaufen ?

Frontferkel
10.11.2016, 01:58
Da er mir ständig Polemik unterstellt, soll er das doch mal begründen. Wenn ICH jemanden einen Vorwurf mache, kann ich das auch erklären.

Leider ist der Typ ein sprichwörtlicher Schwallsack, wahrscheinlich weiß er nicht einmal, was polemisch überhaupt bedeutet.
:gp: :top:.....und schon war er wech . Wenn Dummling Qualle etwas erklären/begründen soll , macht er stets sofort die Flatter oder er fordert Dich auf , Dich zu bilden . :))

schlaufix
10.11.2016, 04:43
Da er mir ständig Polemik unterstellt, soll er das doch mal begründen. Wenn ICH jemanden einen Vorwurf mache, kann ich das auch erklären.

Leider ist der Typ ein sprichwörtlicher Schwallsack, wahrscheinlich weiß er nicht einmal, was polemisch überhaupt bedeutet.

Er unterstellt ja nicht nur dir Polemik. Das macht er bei mir auch. Vermutlich hat er das Wort irgendwo im TV bei einer Talkshow aufgeschnappt und ist nun Stolz es gebrauchen zu können.

mick31
10.11.2016, 05:41
Dass die Medien so weiter machen wie bisher ist wirklich unglaublich. Sind sie so dermaßen abgehoben von der Realität dass sie nicht merken, dass gerade diese art von unneutraler Pädagogik, Erziehungs, "von oben herabblickend" und -/ "Wir linken haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen sind pöse Nazis" - Berichterstattung maßgeblich zu seinem Erfolg beigetragen hat ?



Was wollen die denn sonst machen, ehrlich berichten wie es zu geht in der Welt?
Das haben die meisten doch gar nicht mehr gelernt.
Dazu kommt das 90% von denen wahrscheinlich Anhänger der verfluchten grünlackierten Faschisten sind.

Dornröschen
10.11.2016, 05:45
Ich weiß nicht ob Trump etwas besser macht, ich sehe nur das die BRD Verbrecher es als Niederlage empfinden und schon das alleine ist positiv.




Da steckt auch die Angst hinter, daß hier auch ein Umsturz passieren könnte, weil inzwischen zu viele aufmucken gegen das System. Die transatlantische Rückendeckung wegfällt für ihre Verbrechen.

Bleibt abzuwarten, was jetzt kommt. Junker will eine europäische Armee um die Eliten vor dem Volk zu schützen. Denen geht der Arsch auf Grundeis.
Ein Hund der in die Enge getrieben wird, fängt an zu beißen.

Antisozialist
10.11.2016, 06:00
Da steckt auch die Angst hinter, daß hier auch ein Umsturz passieren könnte, weil inzwischen zu viele aufmucken gegen das System. Die transatlantische Rückendeckung wegfällt für ihre Verbrechen.

Bleibt abzuwarten, was jetzt kommt. Junker will eine europäische Armee um die Eliten vor dem Volk zu schützen. Denen geht der Arsch auf Grundeis.
Ein Hund der in die Enge getrieben wird, fängt an zu beißen.

Ich hasse diesen angehobenen Junker. Warum ist der eigentlich so abgehoben? Weil der mal eine Geldwaschanlage kurz vor der deutschen Grenze regiert hat?

mick31
10.11.2016, 06:20
Ich hasse diesen angehobenen Junker. Warum ist der eigentlich so abgehoben? Weil der mal eine Geldwaschanlage kurz vor der deutschen Grenze regiert hat?

Ich denke dem haben als er noch Landrat dieser Geldwaschanlage war viele Konzernchefs den Arsch geleckt damit sie dort den Rest des Kontinents um die Steuern bescheissen können und jetzt glaubt der wenn schon Chefs großer Firmen immer seinen Arsch geleckt haben was wollen dann die dummen Arschlöcher aus dem Volk?

Dazu kommen noch die Auswirkungen von Jahrzehntelanger Sauferei.

Minion
10.11.2016, 06:37
Es ist wirklich erstaunlich. Schon einen Tag nachdem alle sog. räpresentativen Umfragen und Statistiken bezüglich der US-Wahl lügen gestraft wurden, bekommen wir die nächste "Statistik" vom Staatsfernsehen im Moma bei ARD/ZDF präsentiert. Demnach sollen in Deutschland nur 2 % die US-Wahl als "sehr gut" bezeichnen, 9% als "gut" und der ganze Rest ist dagegen.

Ich habe Gestern mit vielen Leuten beim Einkaufen, Essen und abends beim Bier geredet und kann die Ergebnisse nicht bestätigen. Im Gegenteil finden es alle sehr gut, das Hillary nicht Präsidentin geworden ist.

In den Medien herrscht Panik, die pure Schnappatmung. Es fallen wieder Sätze wie "Wir dürfen nicht zulassen, das sich der Räächts-Populismus in der westlichen Welt verbreitet!"

Die alte Leier.

Rumpelstilz
10.11.2016, 06:44
Es ist wirklich erstaunlich. Schon einen Tag nachdem alle sog. räpresentativen Umfragen und Statistiken bezüglich der US-Wahl lügen gestraft wurden, bekommen wir die nächste "Statistik" vom Staatsfernsehen im Moma bei ARD/ZDF präsentiert. Demnach sollen in Deutschland nur 2 % die US-Wahl als "sehr gut" bezeichnen, 9% als "gut" und der ganze Rest ist dagegen.

Ich habe Gestern mit vielen Leuten beim Einkaufen, Essen und abends beim Bier geredet und kann die Ergebnisse nicht bestätigen. Im Gegenteil finden es alle sehr gut, das Hillary nicht Präsidentin geworden ist.

In den Medien herrscht Panik, die pure Schnappatmung. Es fallen wieder Sätze wie "Wir dürfen nicht zulassen, das sich der Räächts-Populismus in der westlichen Welt verbreitet!"

Die alte Leier.
Und? Was führen die BRD-Kasper im Schilde? Handelssanktionen? Kriegserklärung? :kich:

Deutschmann
10.11.2016, 06:49
Und? Was führen die BRD-Kasper im Schilde? Handelssanktionen? Kriegserklärung? :kich:

Die nehmen den Kampf gegen Rechtspopulismus auf. Kam gerade auf N24.

denkmalnach
10.11.2016, 06:55
Es ist wirklich erstaunlich. Schon einen Tag nachdem alle sog. räpresentativen Umfragen und Statistiken bezüglich der US-Wahl lügen gestraft wurden, bekommen wir die nächste "Statistik" vom Staatsfernsehen im Moma bei ARD/ZDF präsentiert. Demnach sollen in Deutschland nur 2 % die US-Wahl als "sehr gut" bezeichnen, 9% als "gut" und der ganze Rest ist dagegen.

Ich habe Gestern mit vielen Leuten beim Einkaufen, Essen und abends beim Bier geredet und kann die Ergebnisse nicht bestätigen. Im Gegenteil finden es alle sehr gut, das Hillary nicht Präsidentin geworden ist.

In den Medien herrscht Panik, die pure Schnappatmung. Es fallen wieder Sätze wie "Wir dürfen nicht zulassen, das sich der Räächts-Populismus in der westlichen Welt verbreitet!"

Die alte Leier.

Kann ich leider nicht bestätigen! :dru: Alle haben nur dumme Kommentare abgelassen und reden davon wie Dumm die Mnschen da sind. Alle haben scheinbar angst....wovor auch immer.

Pillefiz
10.11.2016, 07:09
Kann ich leider nicht bestätigen! :dru: Alle haben nur dumme Kommentare abgelassen und reden davon wie Dumm die Mnschen da sind. Alle haben scheinbar angst....wovor auch immer.

Vielleicht dem dritten Weltkrieg, das höre ich auch

schlaufix
10.11.2016, 07:24
Es ist wirklich erstaunlich. Schon einen Tag nachdem alle sog. räpresentativen Umfragen und Statistiken bezüglich der US-Wahl lügen gestraft wurden, bekommen wir die nächste "Statistik" vom Staatsfernsehen im Moma bei ARD/ZDF präsentiert. Demnach sollen in Deutschland nur 2 % die US-Wahl als "sehr gut" bezeichnen, 9% als "gut" und der ganze Rest ist dagegen.

Ich habe Gestern mit vielen Leuten beim Einkaufen, Essen und abends beim Bier geredet und kann die Ergebnisse nicht bestätigen. Im Gegenteil finden es alle sehr gut, das Hillary nicht Präsidentin geworden ist.

In den Medien herrscht Panik, die pure Schnappatmung. Es fallen wieder Sätze wie "Wir dürfen nicht zulassen, das sich der Räächts-Populismus in der westlichen Welt verbreitet!"

Die alte Leier.

Solche Statistiken gehören zur demokratischen Gehirnwäsche. Das deutsche Volk wird mit allen Mitteln verarscht. Aber abgesehen davon sollte man schon mal darüber nachdenken wenn jemand President der USA wird, der von Politik nicht viel Ahnung hat.

Pillefiz
10.11.2016, 07:26
Solche Statistiken gehören zur demokratischen Gehirnwäsche. Das deutsche Volk wird mit allen Mitteln verarscht. Aber abgesehen davon sollte man schon mal darüber nachdenken wenn jemand President der USA wird, der von Politik nicht viel Ahnung hat.

ich bin ziemlich sicher, dass Trump mehr Ahnung von Politik hat, als der Schauspieler Reagan oder der Schwachkopf Dabbelju

schlaufix
10.11.2016, 07:29
ich bin ziemlich sicher, dass Trump mehr Ahnung von Politik hat, als der Schauspieler Reagan oder der Schwachkopf Dabbelju

Es geht nicht um Reagan oder Dabbelju, es geht um Trump. Die erstgenannten standen nicht zur Wahl.

Chronos
10.11.2016, 07:29
Solche Statistiken gehören zur demokratischen Gehirnwäsche. Das deutsche Volk wird mit allen Mitteln verarscht. Aber abgesehen davon sollte man schon mal darüber nachdenken wenn jemand President der USA wird, der von Politik nicht viel Ahnung hat.
Ach, und du willst damit jetzt unterstellen, die Clinton hätte signifikant mehr Ahnung von der Politik als der Trump?

Nur weil sie mal ein paar Jahre im Aussenministerium arbeiten und ein bisschen Kriegshetze betreiben durfte?

Oder haben unsere Pfeifen in Berlin mehr Ahnung von Politik, wenn sie mal eben vom Verkehrsministerium in das Verteidigungsministerium o.ä. wechseln?

Pillefiz
10.11.2016, 07:32
Es geht nicht um Reagan oder Dabbelju, es geht um Trump. Die erstgenannten standen nicht zur Wahl.

aber waren Präsidenten, schon vergessen?

schlaufix
10.11.2016, 07:34
aber waren Präsidenten, schon vergessen?

Nein, habe ich nicht vergessen.

Papa
10.11.2016, 07:38
Der Hauptberater des zum 45. Präsidenten der USA gewählten Donald Trump für Sicherheit und Nachrichtendienst, Dreisternegeneral in Ruhestand Michael Flynn hat gesagt, dass sie ihre Außenpolitik neu formen sollten, in der die Türkei vorzüglich behandelt wird. Im Kabinett von Trump werde Flynn höchstwahrscheinlich den Posten des Verteidigungsministers übernehmen. Flynn verfasste für die Webseite „The Hill“ einen Artikel unter der Überschrift: „Unser Partner Türkei ist in einer Krise und braucht unsere Hilfe.“

Im Artikel schrieb Flynn folgendes: „Erstmals sollten wir im Klaren sein, dass die Türkei für die Interessen der USA von lebenswichtiger Bedeutung ist.“

Zudem vermerkte Flynn, dass die Türkei im Irak und in Syrien im Kampf gegen DAESH ihr wichtigster Partner ist und zugleich in der Region eine Quelle der Stabilität ist.

Nach Worten des Hauptberaters von Trump sollten die USA keinen Unterschlupf für den Anführer der Fetullah Terrororganisation bieten. „Mit der Betrachtung der Türkei, bietet Washington Unterschlupf für Osama bin Laden der Türkei“ so Flynn.

„Was würden wir nach dem 11. September machen, wenn wir erfahren hätten, dass bin Laden in einem schönen türkischen Dorf lebt und zugleich die mit Geldern der türkischen Steuerzahler bezuschusste 160 Schulen unterhält?“

http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2016/11/10/trump-berater-wir-durfen-dem-osama-bin-laden-der-turkei-keinen-unterschlupf-bieten-607540

Meanwhile, the Vice President-elect Mike Pence told Turkish daily Hürriyet on Wednesday that Turkey is the most important U.S. ally in the region and added that the new U.S. administration will restore relations back to its glory and further strengthen ties.

http://www.dailysabah.com/diplomacy/2016/11/10/us-should-extradite-gulen-trumps-top-adviser-says

Was eine Wahl in den USA doch alles ausmacht... selbst die US unterstützten Terrorkurden stoppten sofort ihren Vormarsch auf Rakka, man scheint wohl zu erahnen was jetzt kommt!

Die Türkei und Russland atmen auf und Europa mitsamt Politkasper stehen mit runtergelassenen Hosen dar... herrlich! :D

Dr Mittendrin
10.11.2016, 07:41
Der Hauptberater des zum 45. Präsidenten der USA gewählten Donald Trump für Sicherheit und Nachrichtendienst, Dreisternegeneral in Ruhestand Michael Flynn hat gesagt, dass sie ihre Außenpolitik neu formen sollten, in der die Türkei vorzüglich behandelt wird. Im Kabinett von Trump werde Flynn höchstwahrscheinlich den Posten des Verteidigungsministers übernehmen. Flynn verfasste für die Webseite „The Hill“ einen Artikel unter der Überschrift: „Unser Partner Türkei ist in einer Krise und braucht unsere Hilfe.“

Im Artikel schrieb Flynn folgendes: „Erstmals sollten wir im Klaren sein, dass die Türkei für die Interessen der USA von lebenswichtiger Bedeutung ist.“

Zudem vermerkte Flynn, dass die Türkei im Irak und in Syrien im Kampf gegen DAESH ihr wichtigster Partner ist und zugleich in der Region eine Quelle der Stabilität ist.

Nach Worten des Hauptberaters von Trump sollten die USA keinen Unterschlupf für den Anführer der Fetullah Terrororganisation bieten. „Mit der Betrachtung der Türkei, bietet Washington Unterschlupf für Osama bin Laden der Türkei“ so Flynn.

„Was würden wir nach dem 11. September machen, wenn wir erfahren hätten, dass bin Laden in einem schönen türkischen Dorf lebt und zugleich die mit Geldern der türkischen Steuerzahler bezuschusste 160 Schulen unterhält?“

http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2016/11/10/trump-berater-wir-durfen-dem-osama-bin-laden-der-turkei-keinen-unterschlupf-bieten-607540

Meanwhile, the Vice President-elect Mike Pence told Turkish daily Hürriyet on Wednesday that Turkey is the most important U.S. ally in the region and added that the new U.S. administration will restore relations back to its glory and further strengthen ties.

http://www.dailysabah.com/diplomacy/2016/11/10/us-should-extradite-gulen-trumps-top-adviser-says

Was eine Wahl in den USA doch alles ausmacht... selbst die US unterstützten Terrorkurden stoppten sofort ihren Vormarsch auf Rakka, man scheint wohl zu erahnen was jetzt kommt!

Die Türkei und Russland atmen auf und Europa mitsamt Politkasper stehen mit runtergelassenen Hosen dar... herrlich! :D

Hoffe auf eine bessere Zukunft.

umananda
10.11.2016, 07:43
ich bin ziemlich sicher, dass Trump mehr Ahnung von Politik hat, als der Schauspieler Reagan oder der Schwachkopf Dabbelju

Ronald Reagan war in den 50er Jahren Präsident der Schauspielergewerkschaft und von 1967 bis 1975 war er Gouverneur von Kalifornien bevor er 1981 für acht Jahre der 40. Präsident der Vereinigten Staaten wurde. Ihm keine politische Erfahrung zuzutrauen ist wohl eine sehr kühne Behauptung.

Servus umananda

OneDownOne2Go
10.11.2016, 08:03
Ronald Reagan war in den 50er Jahren Präsident der Schauspielergewerkschaft und von 1967 bis 1975 war er Gouverneur von Kalifornien bevor er 1981 für acht Jahre der 40. Präsident der Vereinigten Staaten wurde. Ihm keine politische Erfahrung zuzutrauen ist wohl eine sehr kühne Behauptung.

Servus umananda

Ein wesentlicher Grund, aus dem viele Trump gewählt haben war offenbar, dass er eben kein Gewächs des Polit-Betriebs der letzten 20 Jahre ist. Der "Mangel" an politischer Professionalität hatte viel Appeal, Clinton dagegen war selbst für überzeugte Demokraten schwer wählbar, steht - wie Julian Reichelt das gestern schön zusammengefasst hat - sie doch als Marke für "Korruption, Kriminalität und Lügen". Selbst gegen Sanders hätte Trump einen schwereren Stand gehabt.

umananda
10.11.2016, 08:15
Ein wesentlicher Grund, aus dem viele Trump gewählt haben war offenbar, dass er eben kein Gewächs des Polit-Betriebs der letzten 20 Jahre ist. Der "Mangel" an politischer Professionalität hatte viel Appeal, Clinton dagegen war selbst für überzeugte Demokraten schwer wählbar, steht - wie Julian Reichelt das gestern schön zusammengefasst hat - sie doch als Marke für "Korruption, Kriminalität und Lügen". Selbst gegen Sanders hätte Trump einen schwereren Stand gehabt.

Bei Hillary Clinton liegst du richtig, sie ist schon viel zu lange im politischen Geschäft, sozusagen ein Vollprofi (mit allen Wassern gewaschen). Vielleicht ist ein Anfänger auch nicht schlecht für einen neuen Anfang. Man sollte Donald Trump die übliche Frist von zwei Jahren geben, um ihn als US-Präsident zu beurteilen. Das ist eigentlich so üblich.

Servus umananda

cornjung
10.11.2016, 08:25
Und auf so Nazigeschmiere hab ich halt dann auch wenig Lust. Und nein keine Nazikeule, sondern Fakt. Zudem auch viel zu einseitig.
Trump ist gegen Islamisierung, gegen Zuwanderung von Habenichtsen in die Sozialsystheme, dafür ist er für Amerika und für Waffen an die Bürger. Ergo....voll einseitige Hetze und Nazi-Geschmiere.

Reconquista
10.11.2016, 08:31
So ziemlich jede westliche Gesellschaft haut gerade nacheinander ein unerwartetes Wahlergebnis nach dem anderen heraus und den verdutzten Gestaltern und Meinungsmachern mitsamt ihren linientreuen Vasallen fällt nichts besseres ein, als große Teile der Völker zu diskreditieren. Die Probleme waren, sind und werden immer die gleichen bleiben, die eine Nation entzweien. Soziale Ungleichheit, abgehobene Eliten, volksentfremdete Politik, kurzum ein gefühltes Unrechtsbewusstsein in der breiten Masse. Dabei ist es völlig egal ob die Herrschenden dieses Unrechtsbewusstsein als gerechtfertigt erachten oder nicht. Das mag altbacken und staubig klingen und passt mit Sicherheit nicht in das Weltbild der führenden progressiven Globalisten, die sich in einer von der Realität abgekoppelten Spirale des Fortschritts so weit nach oben ideologisiert haben, dass alltägliche reale Probleme und Herausforderungen nur noch mit verächtlichen Stigmatisierungen bezeichnet, aber längst nicht mehr gelöst werden.

mathetes
10.11.2016, 08:36
Was die deutschen Medien und die USA-Wahl angeht, hab ich das Gefühl, dass hier der Schwanz mit dem Hund wedelt. Das Schlimmste was den Medien jetzt noch passieren könnte wäre, dass Trump eine richtig gute Arbeit leistet und schnelle Erfolge vorweisen kann, z.B. im Kampf gegen den IS.


JungeFreiheit, naja was soll man da sagen....

Zum Thema Trump und die Medien: Peinlich, gebt dem Mann mal ein paar Monate dann kann man urteilen.

Die JF ist in meinen Augen eine sehr seriöse Zeitung. Da immer mehr deutsche Medien ihre Kommentarfunktion abschalten oder ihre Inhalte kostenpflichtig machen lese ich eigentlich nur noch ZEIT Online, hauptsächlich wegen der Kommentare und Krone.at, dort wird unverblümt über die Migrantenkriminalität in AT und hierzulande berichtet. Die großen Ereignisse bekommt man auch in den Mainstreammedien mit, nur muss man sich deren Sicht der Dinge nicht zu eigen machen.

cajadeahorros
10.11.2016, 08:50
Ronald Reagan war in den 50er Jahren Präsident der Schauspielergewerkschaft und von 1967 bis 1975 war er Gouverneur von Kalifornien bevor er 1981 für acht Jahre der 40. Präsident der Vereinigten Staaten wurde. Ihm keine politische Erfahrung zuzutrauen ist wohl eine sehr kühne Behauptung.

Servus umananda

Außerdem war er ein Spitzelschwein, das "kommunistische" Schauspielerkollegen denunzierte. So verdient man sich erste Sporen im Establishment.

nurmalso2.0
10.11.2016, 08:54
Eigentlich nicht unbedingt ein Thema des Tages, sondern eher ein Beitrag zur US-Wahl.

Weil ich nicht möchte, dass diese hübsche Zusammenfassung von Beiträgen fetter Zeitungen im allgemeinen Sermon untergeht, habe ich mir erlaubt, den Link hier einzustellen.

Besonders lesenswert fand ich den moralinsauren Herrn Prantl von der Alpen-Prawda, aber auch der Gleichklang unserer sogenannten "Freien Presse" ist ein guter Grund, diesen Artikel der Jungen Freiheit an bevorzugter Stelle zu platzieren:

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2016/katzenjammer-im-medien-establishment/

Nicht gleichgeschaltet scheint der Beitrag von Julia Friese von der Welt:

Die Julia wird sicherlich einen Anschiß bekommen.
Die "freie" Presse und die TV-Anstalten werden nun nach dem Motto "jetzt erst recht" frei nach Goebbels "wollt ihr den totalen Krieg" so richtig loslegen. Und wir dürfen diese Hetze auch noch zwangsweise bezahlen. Der Kampf um die Köpfe hat begonnen.

umananda
10.11.2016, 09:23
Außerdem war er ein Spitzelschwein, das "kommunistische" Schauspielerkollegen denunzierte. So verdient man sich erste Sporen im Establishment.

Wer ist schon perfekt? Aber er erkannte als US-Präsident die Zeichen der Zeit früher als die meisten seiner internationalen Kollegen. “Tear down this wall" ein Satz, den er Michail Gorbatschow zurief und man ihn deshalb selbst in Deutschland mitleidig belächelte ... zwei Jahre später fiel die Mauer tatsächlich. Ronald Reagan wurde ebenfalls mit Häme überzogen bei seinem Amtsantritt ... und danach wusste man, dass er nicht der schlechteste US-Präsident war ...

Servus umananda

Klopperhorst
10.11.2016, 09:27
So ziemlich jede westliche Gesellschaft haut gerade nacheinander ein unerwartetes Wahlergebnis nach dem anderen heraus und den verdutzten Gestaltern und Meinungsmachern mitsamt ihren linientreuen Vasallen fällt nichts besseres ein, als große Teile der Völker zu diskreditieren. Die Probleme waren, sind und werden immer die gleichen bleiben, die eine Nation entzweien. Soziale Ungleichheit, abgehobene Eliten, volksentfremdete Politik, kurzum ein gefühltes Unrechtsbewusstsein in der breiten Masse. Dabei ist es völlig egal ob die Herrschenden dieses Unrechtsbewusstsein als gerechtfertigt erachten oder nicht. Das mag altbacken und staubig klingen und passt mit Sicherheit nicht in das Weltbild der führenden progressiven Globalisten, die sich in einer von der Realität abgekoppelten Spirale des Fortschritts so weit nach oben ideologisiert haben, dass alltägliche reale Probleme und Herausforderungen nur noch mit verächtlichen Stigmatisierungen bezeichnet, aber längst nicht mehr gelöst werden.

Top. Hat man gestern auch bei der Ansprache von Merkel erkannt.
Dieser Politiker arbeiten nur noch mit Worthülsen, wie Demokratie, Menschenrechte, gemeinsame Wertebasis, Hunger in der Welt bekämpfen, Klimawandel.

Jeder normale Mensch denkt sich: Legt doch mal eine andere Platte auf. Den Scheiß glaubt euch doch sowieso niemand!

---

Chronos
10.11.2016, 09:28
Ein wesentlicher Grund, aus dem viele Trump gewählt haben war offenbar, dass er eben kein Gewächs des Polit-Betriebs der letzten 20 Jahre ist. Der "Mangel" an politischer Professionalität hatte viel Appeal, Clinton dagegen war selbst für überzeugte Demokraten schwer wählbar, steht - wie Julian Reichelt das gestern schön zusammengefasst hat - sie doch als Marke für "Korruption, Kriminalität und Lügen". Selbst gegen Sanders hätte Trump einen schwereren Stand gehabt.
Diese Argumentation der angeblichen politischen Unprofessionalität Trumps ist wohl die letzte Zuflucht all jener, die sich mit seinem Sieg ums Verrecken nicht abfinden können.

Hat man von diesen Leuten jemals Zweifel an der politischen Professionalität unserer Kandesbunzlerin, unseres obersten Staatsgau(c)klers, unseres ehemaligen Lehrers und jetzigen Wirtschaftsministers (und ebenso all seiner Vorgänger im Amt) sowie seiner Ministerkollegen gehört?

Was hat Merkel eigentlich für den Job als Bundeskanzlerin qualifiziert? Ihre Tätigkeit als Havemann-Bewacherin oder als FDJ-Sekretärin?

Wenn wir unsere gesamte Politik-Elite hinsichtlich ihrer fachlichen Voraussetzungen für einen Job als Volksvertreter betrachten und dabei feststellen, dass es sich überwiegend um berufsversagende Juristen, Gewerkschaftler, Journalisten und Lehrer handelt, ist die Frage nach einer qualifizierenden Voraussetzung doch nur noch absurd.

Dr Mittendrin
10.11.2016, 09:36
Top. Hat man gestern auch bei der Ansprache von Merkel erkannt.
Dieser Politiker arbeiten nur noch mit Worthülsen, wie Demokratie, Menschenrechte, gemeinsame Wertebasis, Hunger in der Welt bekämpfen, Klimawandel.

Jeder normale Mensch denkt sich: Legt doch mal eine andere Platte auf. Den Scheiß glaubt euch doch sowieso niemand!

---

Du bist ja aus dem Osten. Erinnere mich an andere Dinge im Parlament.


nur noch mit Worthülsen, wie Demokratie, Menschenrechte, gemeinsame Wertebasis, Hunger in der Welt bekämpfen, Klimawandel.

Es ging um das Verhältnis zum Osten ( Sowjetunion ) CDU war nicht sozialdemokratisiert, SPD wurde oft als 5te Kolonne Moskaus bezeichnet, Arbeitslosigkeit und Verschuldung, Renten waren Thema.

Seit 2000 gibts für die BRD nur noch in die Fresse.

- Homopolitik
- Genderscheiss
- Emanzenscheiss
- Migration,
- Euro
- Friedenseinsätze
- Energiewende
- EU Verordnungen und Zahlungen
- Eurorettung

transnational nennt es Schulz

Dr Mittendrin
10.11.2016, 09:39
Diese Argumentation der angeblichen politischen Unprofessionalität Trumps ist wohl die letzte Zuflucht all jener, die sich mit seinem Sieg ums Verrecken nicht abfinden können.

Hat man von diesen Leuten jemals Zweifel an der politischen Professionalität unserer Kandesbunzlerin, unseres obersten Staatsgau(c)klers, unseres ehemaligen Lehrers und jetzigen Wirtschaftsministers (und ebenso all seiner Vorgänger im Amt) sowie seiner Ministerkollegen gehört?

Was hat Merkel eigentlich für den Job als Bundeskanzlerin qualifiziert? Ihre Tätigkeit als Havemann-Bewacherin oder als FDJ-Sekretärin?

Wenn wir unsere gesamte Politik-Elite hinsichtlich ihrer fachlichen Voraussetzungen für einen Job als Volksvertreter betrachten und dabei feststellen, dass es sich überwiegend um berufsversagende Juristen, Gewerkschaftler, Journalisten und Lehrer handelt, ist die Frage nach einer qualifizierenden Voraussetzung doch nur noch absurd.

Schröder ( Deutschlandfeind ) sowie Merkel ( Deutschlandfeind und Süpermarionette von Obama, Sarkozy, Hollande, Erdowahn, Pornoschenko) haben diese Qualitäten.

Dr Mittendrin
10.11.2016, 09:41
Wer ist schon perfekt? Aber er erkannte als US-Prädident die Zeichen der Zeit früher als die meisten seiner internationalen Kollegen. “Tear down this wall" ein Satz, den er Michail Gorbatschow zurief und man ihn deshalb selbst in Deutschland mitleidig belächelte ... zwei Jahre später fiel die Mauer tatsächlich. Ronald Reagan wurde ebenfalls mit Häme überzogen bei seinem Amtsantritt ... und danach wusste man, dass er nicht der schlechteste US-Präsident war ...

Servus umananda

Reagan ziehe ich Clinton und Obama vor.

Klopperhorst
10.11.2016, 09:43
Du bist ja aus dem Osten. Erinnere mich an andere Dinge im Parlament.


Es ging um das Verhältnis zum Osten ( Sowjetunion ) CDU war nicht sozialdemokratisiert, SPD wurde oft als 5te Kolonne Moskaus bezeichnet, Arbeitslosigkeit und Verschuldung, Renten waren Thema.

Seit 2000 gibts für die BRD nur noch in die Fresse.

- Homopolitik
- Genderrscheiss...

Ich kann mich noch an Debatten in den 90'ern erinnern, als es noch um andere Themen ging.
Solche Lappalien, wie z.B. dass Brüderle mal einer Frau ein Kompliment machte, waren damals gar kein Thema.

---

Dr Mittendrin
10.11.2016, 09:46
Gibt es Alternativen? Leider sehr sehr wenige. Und auf so Nazigeschmiere hab ich halt dann auch wenig Lust. Und nein keine Nazikeule, sondern Fakt. Zudem auch viel zu einseitig.

Ein ehrlicher Trump der denkt was er sagt ist mir lieber als die blutrünstigen Heuchler und Verbrecher. Ihr seid Memmen, wenn ihr euch da fangen lässt mit " Trump greift der oder der in den Schritt " Er weiss wie Wirtschaft funktioniert und wo Potential brach liegt.

Dr Mittendrin
10.11.2016, 09:47
Ich kann mich noch an Debatten in den 90'ern erinnern, als es noch um andere Themen ging.
Solche Lappalien, wie z.B. dass Brüderle mal einer Frau ein Kompliment machte, waren damals gar kein Thema.

---

Stimmt die 90er Jahre waren so elementar nicht anders als die 80er. Ausser der Ostpolitik.

Wohnungsbau war auch oft Thema. Seit 2000 läuft da was anderes. Sozialwohnungen privatisieren und Kasernen für refugees.

Jariko
10.11.2016, 09:52
Diese Argumentation der angeblichen politischen Unprofessionalität Trumps ist wohl die letzte Zuflucht all jener, die sich mit seinem Sieg ums Verrecken nicht abfinden können.

Hat man von diesen Leuten jemals Zweifel an der politischen Professionalität unserer Kandesbunzlerin, unseres obersten Staatsgau(c)klers, unseres ehemaligen Lehrers und jetzigen Wirtschaftsministers (und ebenso all seiner Vorgänger im Amt) sowie seiner Ministerkollegen gehört?

Was hat Merkel eigentlich für den Job als Bundeskanzlerin qualifiziert? Ihre Tätigkeit als Havemann-Bewacherin oder als FDJ-Sekretärin?

Wenn wir unsere gesamte Politik-Elite hinsichtlich ihrer fachlichen Voraussetzungen für einen Job als Volksvertreter betrachten und dabei feststellen, dass es sich überwiegend um berufsversagende Juristen, Gewerkschaftler, Journalisten und Lehrer handelt, ist die Frage nach einer qualifizierenden Voraussetzung doch nur noch absurd.

Die Frage, so trivial sie auch sein mag, hat sich in den zig Jahren niemand gestellt, obwohl es eine der logischten Fragestellungen überhaupt ist. Merkel hat weder auf Kommunal,- Stadt,- Landkreis oder Länderebene je ein politisches Amt geleitet.
Das wäre in etwa so wie wenn der Pförtner zum CEO über Nacht aufsteigen würde. Vollkommener Irrsinn.

Davon mal abgesehen, dass weitere Berufs- Studien- Schulabbrecher-Vollversager in den höchsten Ämtern führende Positonen besetzen, wie kann man Ängste schüren das Trump´s Wirtschaftspolitik den Amis schadet? Als normal denkender Bürger würde ich doch gerade einem wie ihm, der es zu Milliarden geschafft hat, X-mal mehr zutrauen, als jemandem ohne jegliche ökonomische Kenntnisse.

Bigott, widerlich und ignorant! Weiß die Lügenpresse und ihre Schmierfinken überhaupt gegen wen sie monatelang gehetzt haben? Wissen die, dass ein Trump auch einen Beraterstab hat, der die Edelfedern, sog. Politexperten und Hetzer mit Namen kennt, bevor er seinen ersten Besuch nach Deutschland machen wird? Sind die sich den möglichen Konsequenzen auch nur ansatzweise im klaren?

Der Kokon der Meinungsmacher befindet sich offensichtlich in einer Höhle fernab der politischen Ansichten des Stimmviehs.

Politikqualle
10.11.2016, 09:58
ich bin ziemlich sicher, dass Trump mehr Ahnung von Politik hat, als der Schauspieler Reagan oder der Schwachkopf Dabbelju ... man sollte den Trump nicht unterschätzen .... der hat schließlich auch die Wahl gewonnen .. der Typ weiß ganz genau wie man wen , wann und wie in die richtige Bahn einnordet .... verlaßt euch drauf ...

umananda
10.11.2016, 09:59
Reagan ziehe ich Clinton und Obama vor.

Seine vier Nachfolger waren ja auch nicht gerade überzeugend.

Servus umananda

Wassiliboyd
10.11.2016, 10:09
Von hilfloser Wut, Anmaßungen und bitteren Krokodilstränen bietet der deutsche Mainstream ALLES auf!:basta:

cajadeahorros
10.11.2016, 10:18
Wer ist schon perfekt? Aber er erkannte als US-Präsident die Zeichen der Zeit früher als die meisten seiner internationalen Kollegen. “Tear down this wall" ein Satz, den er Michail Gorbatschow zurief und man ihn deshalb selbst in Deutschland mitleidig belächelte ... zwei Jahre später fiel die Mauer tatsächlich. Ronald Reagan wurde ebenfalls mit Häme überzogen bei seinem Amtsantritt ... und danach wusste man, dass er nicht der schlechteste US-Präsident war ...

Servus umananda

Ja gut, wer ist schon perfekt, Spitzel, Kriegstreiber, egal. Ganz davon abgesehen, daß Reagan 1987 schon so dement war, daß er, wie überliefert ist, oft nicht wußte, in welchem Land er war, stammt "tear down that wall" vom damals 30jährigen Redenschreiber Peter Robinson. Reagan selbst war nur zu Reflexionen auf dem "Mikrofonprobenniveau" fähig, oder zu spontanen Äußerungen wie der folgenden, nach dem x-ten Völkerrechtsbruch der USA, diesmal dem Überfall auf Grenada.

"One hundred nations in the UN have not agreed with us on just about everything that's come before them where we're involved, and it didn't upset my breakfast at all"

mick31
10.11.2016, 10:22
Wenn unsere Zwangsgebührenmedien wirklich an Berichterstattung interessiert wären und nicht nur Sprachrohre der Parteien die uns die Republik gestohlen haben wären, dann würden sie spätestens jetzt wo jeder Depp ihr Totalversagen sieht die komplette Mannschaft der politischen Berichterstattung rauswerfen.
Egal ob vor der Kamera, Cleber, Schönborn der immer die linksfaschisten der TAZ einlädt etc... und wichtiger die Chefredakteure und Ressortleiter hinter der Kamera.

Wie die seit 5 Jahren seit der Eurorettungswahnsinn angefangen hat komplett versagen.
Wie die bei zig Landtagswahlen komplett versagt haben.
Bei den Berichten über Asylanten komplett versagen.
PEGIDA und AfD Bashing, neuerdings mit CSU Bashing betreiben.
Bei der Wahl zum Österreich Präsi, dem Brexit Votum, der Wahl zum Ami Präsi komplett versagt haben, im Vorfeld gehetzt und nachher Wähler beschimpft ist unerträglich.
Wie die wenn es um heikle Themen geht immer einen von der Mauermöderpartei oder einen grünlackierten Faschisten nach ihrer Meinung fragen, am meisten im DLF dem Asylantenneusprechradio.
Wie die wenn es um die Entrechtung Deutscher geht durch die EU wie beim Waffenrecht geplant wie dort die angeblich liberalen auf einmal alles verbieten wollen die Scheißpharisäer.


Wie die Drecks Medien seit 20 Jahren auf die Rechte der Schwulen, der Transen, der Ausländer, der Moslems, auf jeden schauen nur nicht aud die die den ganzen Dreck bezahlen müssen die Facharbeiter, Handwerker, Bauern und kleinen Selbstständigen, nur für die und das die auch Rechte haben interessiert von den Scheiß Medienmaulhuren keine Sau, hier wie bei den Amis.

Brain
10.11.2016, 10:27
Trump ist gegen Islamisierung, gegen Zuwanderung von Habenichtsen in die Sozialsystheme, dafür ist er für Amerika und für Waffen an die Bürger. Ergo....voll einseitige Hetze und Nazi-Geschmiere.



Falsch, es geht mir nicht mal um Trump. Es geht mir um die genannte Quelle. Da könnt ihr euch alle winden wie ihr wollt, jeder Vollidiot weiß, was der Chefredakteur dieses Blattes vorher getan hat. Das reicht mir dann auch. Außerdem was hat man von solchen Medien, wie die genannte? Totale Einseitigkeit. Aber scheint ja egal zu sein, Lügenpresse das vorwerfen und kein bisschen besser sein. TOP!

tosh
10.11.2016, 10:35
Das schon, aber unbedingt aus Reue! Sonst ist Katzenjammer schlicht und ergreifend das falsche Wort. Kopiert und eingefügt aus Grimm (Jakob und Wilhelm, Deutsches Wörterbuch):

http://woerterbuchnetz.de/DWB/?sigle=DWB&mode=Vernetzung&lemid=GK02542#XGK02542

Nein, nein, Reue kennen die überhaupt nicht! Sie haben es zu toll getrieben:

"Nachher übertragen auf die üble empfindung des hörers solcher musik (s. u. katzenjämmerlich), besonders, und diesz jedenfalls durch vermittelung der studentensprache, von dem üblen zustande nach ausgeschlafenem rausche, weiter auch milder von der angegriffenheit nach einem rauschenden vergnügen überhaupt, oder nach jedem tollen treiben..."

Und jetzt treiben sie es völlig lernresistent auf die Spitze.


Dass die Medien so weiter machen wie bisher ist wirklich unglaublich. Sind sie so dermaßen abgehoben von der Realität dass sie nicht merken, dass gerade diese art von unneutraler Pädagogik, Erziehungs, "von oben herabblickend" und -/ "Wir linken haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen sind pöse Nazis" - Berichterstattung maßgeblich zu seinem Erfolg beigetragen hat ?

....Ob Politiker, Wirtschaftsbosse oder Journalisten, sie sind entweder so abgehoben, daß sie die Realität nicht mehr erkennen und den von ihnen geschriebenen … Quatsch wirklich ehrlich meinen, oder sie sind dämlich oder - was am wahrscheinlichsten ist – sie sind einfach Kriecher.

Es ist wirklich erstaunlich. Schon einen Tag nachdem alle sog. räpresentativen Umfragen und Statistiken bezüglich der US-Wahl lügen gestraft wurden, bekommen wir die nächste "Statistik" vom Staatsfernsehen im Moma bei ARD/ZDF präsentiert. Demnach sollen in Deutschland nur 2 % die US-Wahl als "sehr gut" bezeichnen, 9% als "gut" und der ganze Rest ist dagegen.

Ich habe Gestern mit vielen Leuten beim Einkaufen, Essen und abends beim Bier geredet und kann die Ergebnisse nicht bestätigen. Im Gegenteil finden es alle sehr gut, das Hillary nicht Präsidentin geworden ist.

In den Medien herrscht Panik, die pure Schnappatmung. Es fallen wieder Sätze wie "Wir dürfen nicht zulassen, das sich der Räächts-Populismus in der westlichen Welt verbreitet!"....
Abgehoben, dämlich, erstaunlich? So einfach ist es nicht.
Sie (besonders der Springerkonzern) werden von jenen kontrolliert die ihnen befehlen was sie zu schreiben haben!

Tantalit
10.11.2016, 11:02
JungeFreiheit, naja was soll man da sagen.....

Du weißt ja wenn man nix intelligentes zu sagen hat einfach mal die Klappe halten, gut gemacht. ;)

Tantalit
10.11.2016, 11:03
Gibt es Alternativen? Leider sehr sehr wenige. Und auf so Nazigeschmiere hab ich halt dann auch wenig Lust. Und nein keine Nazikeule, sondern Fakt. Zudem auch viel zu einseitig.

Fakten ohne Fakten zu nennen ist dumm aber du kanst es ja mal probieren. ;)

Tantalit
10.11.2016, 11:12
Falsch, es geht mir nicht mal um Trump. Es geht mir um die genannte Quelle. Da könnt ihr euch alle winden wie ihr wollt, jeder Vollidiot weiß, was der Chefredakteur dieses Blattes vorher getan hat. Das reicht mir dann auch. Außerdem was hat man von solchen Medien, wie die genannte? Totale Einseitigkeit. Aber scheint ja egal zu sein, Lügenpresse das vorwerfen und kein bisschen besser sein. TOP!

Und wieder keine Fakten ist aber schön das du dich als Vollidiot outest, ich mag das. ;)

tosh
10.11.2016, 11:13
Solche Statistiken gehören zur demokratischen Gehirnwäsche. Das deutsche Volk wird mit allen Mitteln verarscht. Aber abgesehen davon sollte man schon mal darüber nachdenken wenn jemand President der USA wird, der von Politik nicht viel Ahnung hat.
Die Amis wissen im Gegensatz zu dir, dass Trump von Politik wesentlich mehr Ahnung hat als Hexe Hillary:
Kampf gegen das Eindringen von Latinos, Ablehnung von Krieg gegen Syrien/Russland, Austrocknen des Sumpfes von Establishment, Medien und Wallstreet, Kampf gegen Verarmung, usw. ...

ERNEUERER
10.11.2016, 11:16
Hallo,

hier aktuell Genderistinnen- (ehemals Dummf... genannt) Geifer mit Hang zur unfreiwilligen Satire:

Tja Frauenpower macht die Menschheit schlauer:D


kd



https://youtu.be/qP85zIiph7U ... die im Hintergrund des Bildes stehenden , der Menge zugewandten Typen ... sind das Einheizer/Dirigenten
zum u. fürs gemeinsame Gejammer u. Geheule :fizeig:

schlaufix
10.11.2016, 11:22
Die Amis wissen im Gegensatz zu dir, dass Trump von Politik wesentlich mehr Ahnung hat als Hexe Hillary:
Kampf gegen das Eindringen von Latinos, Ablehnung von Krieg gegen Syrien/Russland, Austrocknen des Sumpfes von Establishment, Medien und Wallstreet, Kampf gegen Verarmung, usw. ...

Du meinst wenn man gegen das Eindringen von Latinos , gegen Krieg ist und gegen die Verarmung kämpft hat man politisches Wissen. Naja, ich habe da so meine Zweifel. Hast Du die Seiten gewechselt??

Politikqualle
10.11.2016, 11:24
.

. Aber abgesehen davon sollte man schon mal darüber nachdenken wenn jemand President der USA wird, der von Politik nicht viel Ahnung hat. .. du schreibst immer eine dumme Polemik , es ist unglaublich wie ungebildet du bist ... dann bring doch mal die Fakten , warum Trump , der nun als Präsident gewählt wurde , keine Ahnung von Politik hat ? .. da wird von dir mit Sicherheit nix kommen ..

tosh
10.11.2016, 11:26
Der Hauptberater des zum 45. Präsidenten der USA gewählten Donald Trump für Sicherheit und Nachrichtendienst, Dreisternegeneral in Ruhestand Michael Flynn hat gesagt, dass sie ihre Außenpolitik neu formen sollten, in der die Türkei vorzüglich behandelt wird. Im Kabinett von Trump werde Flynn höchstwahrscheinlich den Posten des Verteidigungsministers übernehmen. Flynn verfasste für die Webseite „The Hill“ einen Artikel unter der Überschrift: „Unser Partner Türkei ist in einer Krise und braucht unsere Hilfe.“

Im Artikel schrieb Flynn folgendes: „Erstmals sollten wir im Klaren sein, dass die Türkei für die Interessen der USA von lebenswichtiger Bedeutung ist.“

Zudem vermerkte Flynn, dass die Türkei im Irak und in Syrien im Kampf gegen DAESH ihr wichtigster Partner ist und zugleich in der Region eine Quelle der Stabilität ist.....

Meanwhile, the Vice President-elect Mike Pence told Turkish daily Hürriyet on Wednesday that Turkey is the most important U.S. ally in the region and added that the new U.S. administration will restore relations back to its glory and further strengthen ties.....
Dies Berater haben offenbar nicht mitbekommen dass sich die Türkei gerade zu einer Diktatur entwickelt und die USA für den Putschversuch verantwortlich macht. :crazy:

Es besteht tatsächlich die Gefahr, dass sich Trump besonders bezüglich Aussenpolitik auf das Repräsentieren beschränkt und die Tagespolitik seinen Beratern überläßt?

Politikqualle
10.11.2016, 11:29
Du meinst wenn man gegen das Eindringen von Latinos , gegen Krieg ist und gegen die Verarmung kämpft hat man politisches Wissen. .. oh man oh man .. welch eine Polemik ... deinen Beitrag kann man vergleichen mit : wenn man das Wort HEROIN aussprechen kann , ist man bei dir dann auch gleich Rauschgifthändler ... du solltest dich mal erst etwas mehr bilden , bevor du dich auf eine Diskussion über einen gewählten Präsidenten der USA hier einläßt ..

schlaufix
10.11.2016, 11:29
.
.. du schreibst immer eine dumme Polemik , es ist unglaublich wie ungebildet du bist ... dann bring doch mal die Fakten , warum Trump , der nun als Präsident gewählt wurde , keine Ahnung von Politik hat ? .. da wird von dir mit Sicherheit nix kommen ..

Das wird langweilig wenn Du jedem User dumme Polemik unterstellst. Schnapp dir endlich mal den Duden und such nach anderen Wörtern die du dann bis zu deinem nächsten Erguss verwenden darfst.

Politikqualle
10.11.2016, 11:30
Es besteht tatsächlich die Gefahr, dass sich Trump besonders bezüglich Aussenpolitik auf das Repräsentieren beschränkt und die Tagespolitik seinen Beratern überläßt ? .. die Präsidenten sind doch alle nur von Beratern umgeben ..

Murmillo
10.11.2016, 11:31
Dies Berater haben offenbar nicht mitbekommen dass sich die Türkei gerade zu einer Diktatur entwickelt und die USA für den Putschversuch verantwortlich macht. :crazy:
...

Das war die USA unter Obama ! Trump wird den Fethullah Gülen ausliefern und alles ist wieder in Butter.

Politikqualle
10.11.2016, 11:33
Das wird langweilig wenn Du jedem User dumme Polemik unterstellst. . .. auch falsch .. nicht jedem , sondern nur den entsprechenden , die es auch verdient haben .. schreib doch mal wirkliche Fakten , aber das kannst du nicht ...

Knudud_Knudsen
10.11.2016, 11:33
Wer ist schon perfekt? Aber er erkannte als US-Präsident die Zeichen der Zeit früher als die meisten seiner internationalen Kollegen. “Tear down this wall" ein Satz, den er Michail Gorbatschow zurief und man ihn deshalb selbst in Deutschland mitleidig belächelte ... zwei Jahre später fiel die Mauer tatsächlich. Ronald Reagan wurde ebenfalls mit Häme überzogen bei seinem Amtsantritt ... und danach wusste man, dass er nicht der schlechteste US-Präsident war ...

Servus umananda

..dem kann ich nichts hinzufügen..nur etwas Demut vor dem demokratischen Willen,des Souveräns eines fremden,und des mächtigsten Landes,hätte ich erwartet..

tosh
10.11.2016, 11:37
Trump ist gegen Islamisierung, gegen Zuwanderung von Habenichtsen in die Sozialsystheme, dafür ist er für Amerika und für Waffen an die Bürger. Ergo....voll einseitige Hetze und Nazi-Geschmiere.
Wenn ein US-Präsident sich nicht wie seine Vorgänger kontrollieren läßt sondern patriotisch für sein Land eintritt ist er also ein pöser Nazi.
Du solltest unbedingt Leitartikel in den MSM schreiben, dort fehlt bisher noch das Wort "Nazi" für Trump! :haha:

schlaufix
10.11.2016, 11:39
.. auch falsch .. nicht jedem , sondern nur den entsprechenden , die es auch verdient haben .. schreib doch mal wirkliche Fakten , aber das kannst du nicht ...

Du willst Nachhilfe? Dann bist Du bei mir an der falschen Adresse. Wer Zitate zerfleddert und andere der Lügen bezichtigt ( #94 ) hat keinen Unterricht verdient.

Politikqualle
10.11.2016, 11:41
Außerdem war er ein Spitzelschwein, das "kommunistische" Schauspielerkollegen denunzierte. So verdient man sich erste Sporen im Establishment. .. auch wieder eine Unterstellung , die von dir maßlos übertrieben wird ..

Tantalit
10.11.2016, 11:46
Wenn ein US-Präsident sich nicht wie seine Vorgänger kontrollieren läßt sondern patriotisch für sein Land eintritt ist er also ein pöser Nazi.
Du solltest unbedingt Leitartikel in den MSM schreiben, dort fehlt bisher noch das Wort "Nazi" für Trump! :haha:

Nee, dann wird er erschossen. ;)

tosh
10.11.2016, 11:46
Top. Hat man gestern auch bei der Ansprache von Merkel erkannt.
Dieser Politiker arbeiten nur noch mit Worthülsen, wie Demokratie, Menschenrechte, gemeinsame Wertebasis, Hunger in der Welt bekämpfen, Klimawandel.

Jeder normale Mensch denkt sich: Legt doch mal eine andere Platte auf. Den Scheiß glaubt euch doch sowieso niemand!

---

Merkel hat gestern quasi dem neuen US-Präsidenten Bedingungen (Menschenrechte einhalten!) für eine Zusammenarbeit gestellt. :crazy:
Die USA sollen also wie die BRD die Islamisierung/Umvolkung vorantreiben, massenhaft Schmarotzer in ihre Sozialsysteme aufnehmen usw.
Das sehe ich nicht als Worthülse sondern als Kamikazeangriff gegen Trump bzw. die USA - das wird nicht ohne Folgen für unser Land bleiben.

mick31
10.11.2016, 11:48
Nee, dann wird er erschossen. ;)

Auch nicht unwahrscheinlich.

Tantalit
10.11.2016, 11:48
Merkel hat gestern quasi dem neuen US-Präsidenten - anstatt zu gratulieren - Bedingungen (Menschenrechte einhalten!) für eine Zusammenarbeit gestellt. :crazy:


Bei den Deustchen kommt das immer gut an andere ermahnen, weil wir sind ja die Guten. ;)

Politikqualle
10.11.2016, 11:48
Merkel hat gestern quasi dem neuen US-Präsidenten - anstatt zu gratulieren - Bedingungen (Menschenrechte einhalten!) für eine Zusammenarbeit gestellt. :crazy:
Die USA sollen also wie die BRD die Islamisierung/Umvolkung vorantreiben, massenhaft Schmarotzer in ihre Sozialsysteme aufnehmen usw.
Das sehe ich nicht als Worthülse sondern als Kamikazeangriff gegen Trump bzw. die USA - das wird nicht ohne Folgen für unser Land bleiben. .. diese Aussage von Merkel habe ich auch so interpretiert ....

Chronos
10.11.2016, 11:49
Außerdem war er ein Spitzelschwein, das "kommunistische" Schauspielerkollegen denunzierte. So verdient man sich erste Sporen im Establishment.
Ich denke, dass man damals in der Ära der Kommunistenhatz unter dem Soziopathen McCarthy ganz einfach mit den Wölfen heulen musste, wenn man in der Filmbranche etwas werden wollte.

Wir erleben solche Charakterathleten doch auch querbeet bei unseren C-Promis in Film, Funk und Bühne. Es scheint eine der Grundvoraussetzungen für eine Karriere in diesem Gewerbe zu sein, sein Rückgrat an der Garderobe abzugeben.

Ohne nun Reagan verteidigen zu wollen, muss man ihm fairerweise zugestehen, dass er recht schnell vom Cowboy-Darsteller in die präsidiale Rolle gewachsen ist.

Dass er mal scherzhaft die UdSSR nuken wollte und nicht bemerkt hatte, dass das Mikrofon nicht abgeschaltet war, ist eine der netten Episoden, die man ihm schnell verzieh.

FranzKonz
10.11.2016, 12:01
... Ronald Reagan wurde ebenfalls mit Häme überzogen bei seinem Amtsantritt ... und danach wusste man, dass er nicht der schlechteste US-Präsident war ...

Servus umananda

Immerhin begann unter seiner Regierung der wirtschaftliche Niedergang der USA.

Politikqualle
10.11.2016, 12:07
Bei den Deustchen kommt das immer gut an andere ermahnen, weil wir sind ja die Guten. .. glaube ich nicht ... diese Rede von Merkel war gestern auch eine Diskussion bei Lanz ....

tosh
10.11.2016, 12:08
Die Amis wissen im Gegensatz zu dir, dass Trump von Politik wesentlich mehr Ahnung hat als Hexe Hillary:
Kampf gegen das Eindringen von Latinos, Ablehnung von Krieg gegen Syrien/Russland, Austrocknen des Sumpfes von Establishment, Medien und Wallstreet, Kampf gegen Verarmung, usw. ...

Du meinst wenn man gegen das Eindringen von Latinos , gegen Krieg ist und gegen die Verarmung kämpft hat man politisches Wissen. Naja, ich habe da so meine Zweifel. ...
Es geht nicht um politisches Wissen sondern um Taten.


Hast Du die Seiten gewechselt??
Wieso? Ich bin bekanntlich auch für unser Land gegen Umvolkung, Kriegsteilnahme, und für das Austrocknen des Sumpfes von Establishment, Medien und Finanzlobby , für den Kampf gegen Verarmung, usw.

Politikqualle
10.11.2016, 12:09
Nee, dann wird er erschossen. .. D. Trump werden beste Beziehungen zur Mafia und sonstiger kriminelle Organisationen vorgeworfen ( Beweise fehlen natürlich - wie immer ) , da frage ich mich dann , wer da nicht vorher auf dem Asphalt liegen bleibt ...

tosh
10.11.2016, 12:12
Das war die USA unter Obama ! Trump wird den Fethullah Gülen ausliefern und alles ist wieder in Butter.

Auch ohne Beweise Erdowahns, dass Gülen hinter dem Putschversuch steckte?

Möglich wäre es, besonders wenn Trump wie vermutet die Tagespolitik diesen Beratern überläßt....

Tryllhase
10.11.2016, 12:15
Wenn ein US-Präsident sich nicht wie seine Vorgänger kontrollieren läßt sondern patriotisch für sein Land eintritt ist er also ein pöser Nazi.
Du solltest unbedingt Leitartikel in den MSM schreiben, dort fehlt bisher noch das Wort "Nazi" für Trump! :haha:
Na ja, er hat deutsche Wurzeln und ein arisches Aussehen. Man kann ihm aber seine sexistischen Reden nicht verübeln. Er redet nur vom "zwischen die Beine fassen". In der antifaschistischen Bundesrepublik wird aber gerade das tausendfach praktiziert!

Bergischer Löwe
10.11.2016, 12:19
Immerhin begann unter seiner Regierung der wirtschaftliche Niedergang der USA.

Eigentlich nicht. Der begann etwa 1990-1992. Da war Ronnie kein Präsident mehr. Mit den ersten Früchten der Änderung der Wirtschaftspolitik Chinas unter Deng Xiao Ping begann der gleichzeitige Niedergang der US Wirtschaft. Abwanderung von Millionen von Arbeitsplätzen. Besonders unter Clinton. Dann kam 1994 NAFTA. Ein Freibrief für US Hersteller, ins billigere Mexiko oder auch ins steuerlich spannende Kanada abzuwandern. Richtig schlimm wurde es am Ende von Clintons Erster und zu Beginn seiner zweiten Amtszeit. Da verloren die USA lt. "Keystone" 415.000 gutbezahlte Arbeitsplätze in der Fertigung und etwa 500.000 Arbeitsplätze in der Fertigung, die weniger gut bezahlt waren. Alles in Allem kostete allein NAFTA die USA fast 1 Million Jobs in der Industrie.

Obamas und Hillarys Beitritt to TPA (Trans Pacific Partnership) 2008 kostete OHIO ALLEINE (!) 115.000 Jobs.

Unter diesen Bedingungen ist Trumps Wahlsieg wirklich keine Überraschung.

schlaufix
10.11.2016, 12:27
Es geht nicht um politisches Wissen sondern um Taten.


Wieso? Ich bin bekanntlich auch für unser Land gegen Umvolkung, Kriegsteilnahme, und für das Austrocknen des Sumpfes von Establishment, Medien und Finanzlobby , für den Kampf gegen Verarmung, usw.

Ich meinte sehr wohl politisches Wissen. Das Du das anders interpretierst ist schon eigenartig.
Und mit den Seiten wechseln meinte ich in Erinnerung zu haben das Du über die Amis hergezogen hast was das Zeug hält. Ich kann mich aber auch irren.

tosh
10.11.2016, 12:28
Na ja, er hat deutsche Wurzeln und ein arisches Aussehen. Man kann ihm aber seine sexistischen Reden nicht verübeln.* Er redet nur vom "zwischen die Beine fassen". In der antifaschistischen Bundesrepublik wird aber gerade das tausendfach praktiziert!
*Nein, die beruhen auf Erfahrungen mit Frauen, die sich (aus Geldgier) an ihn ranwerfen.
Das wissen die Amis, das war eines der dümmlichen Eigentore der Hexe Killary, der Konter mit den Hinweisen auf die tatsächlichen Seitensprünge ihres liebenden Gatten hat ihr dagegen sicherlich geschadet.

Gärtner
10.11.2016, 12:29
Tenor in den Medien 2008: Der heilige Obama, der Messias kommet übers Wasser wandelnd, uns aus aller Drangsal zu erretten.

Tenor in den Medien 2016: Ein Hitler-Ferkel ante portas, wir werden alle störben.



Selten eine Branche erlebt, die so nachdrücklich daran arbeitet, sich selber überflüssig zu machen, wie die Journaille.

Gärtner
10.11.2016, 12:31
Eigentlich nicht. Der begann etwa 1990-1992. Da war Ronnie kein Präsident mehr. Mit den ersten Früchten der Änderung der Wirtschaftspolitik Chinas unter Deng Xiao Ping begann der gleichzeitige Niedergang der US Wirtschaft. Abwanderung von Millionen von Arbeitsplätzen. Besonders unter Clinton. Dann kam 1994 NAFTA. Ein Freibrief für US Hersteller, ins billigere Mexiko oder auch ins steuerlich spannende Kanada abzuwandern. Richtig schlimm wurde es am Ende von Clintons Erster und zu Beginn seiner zweiten Amtszeit. Da verloren die USA lt. "Keystone" 415.000 gutbezahlte Arbeitsplätze in der Fertigung und etwa 500.000 Arbeitsplätze in der Fertigung, die weniger gut bezahlt waren. Alles in Allem kostete allein NAFTA die USA fast 1 Million Jobs in der Industrie.

Obamas und Hillarys Beitritt to TPA (Trans Pacific Partnership) 2008 kostete OHIO ALLEINE (!) 115.000 Jobs.

Unter diesen Bedingungen ist Trumps Wahlsieg wirklich keine Überraschung.

Wie ich schon anderswo sagte, die Leute wollen Arbeitsplätze, mit denen sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können und nicht das zehnte Gender-Klo.

Brain
10.11.2016, 12:32
Und wieder keine Fakten ist aber schön das du dich als Vollidiot outest, ich mag das. ;)


Stichwort Freie Umschau, Heimattreue deutsche Jugend oder deutsche Arbeiterjugend.

Am Ende aber egal, wird eh wieder alles verhamlost, alles halb so wild.

Schön auch zu sehen, dass niemand auf das Thema Einseitigkeit eingeht. Bestätigt meine Sichtweise.

tosh
10.11.2016, 12:39
Ich meinte sehr wohl politisches Wissen. Das Du das anders interpretierst ist schon eigenartig...
Wie gesagt, mir geht es nicht um politisches Wissen sondern um seine Taten, also zB um
Kampf gegen das Eindringen von Latinos, Ablehnung von Krieg gegen Syrien/Russland, Austrocknen des Sumpfes von Establishment, Medien und Wallstreet, Kampf gegen Verarmung, usw


Und mit den Seiten wechseln meinte ich in Erinnerung zu haben das Du über die Amis hergezogen hast was das Zeug hält. Ich kann mich aber auch irren.
Über Trump bin hatte ich viele lobende Worte, allerdings auch kritische Anmerkungen.
Ich gebe zu, dass ich den von den MSM gehirngewaschenen Amis nicht zugetraut habe, tatsächlich Trump zum Präsidenten zu machen, bin aber sehr erfreut und positiv überrascht.
Killary hat ja auch mehr Wählerstimmen bekommen als Trump, da haben wohl besonders die Frauen eine wichtige Rolle gespielt.

Chronos
10.11.2016, 12:43
Eigentlich nicht. Der begann etwa 1990-1992. Da war Ronnie kein Präsident mehr. Mit den ersten Früchten der Änderung der Wirtschaftspolitik Chinas unter Deng Xiao Ping begann der gleichzeitige Niedergang der US Wirtschaft. Abwanderung von Millionen von Arbeitsplätzen. Besonders unter Clinton. Dann kam 1994 NAFTA. Ein Freibrief für US Hersteller, ins billigere Mexiko oder auch ins steuerlich spannende Kanada abzuwandern. Richtig schlimm wurde es am Ende von Clintons Erster und zu Beginn seiner zweiten Amtszeit. Da verloren die USA lt. "Keystone" 415.000 gutbezahlte Arbeitsplätze in der Fertigung und etwa 500.000 Arbeitsplätze in der Fertigung, die weniger gut bezahlt waren. Alles in Allem kostete allein NAFTA die USA fast 1 Million Jobs in der Industrie.

Obamas und Hillarys Beitritt to TPA (Trans Pacific Partnership) 2008 kostete OHIO ALLEINE (!) 115.000 Jobs.

Unter diesen Bedingungen ist Trumps Wahlsieg wirklich keine Überraschung.
Alles richtig und kongruent, nur stellt sich doch die Frage, wie Trump diese Entwicklung zurückdrehen könnte.

Die USA hängen doch in vielen Bereichen am Tropf Chinas bzw. ganz Ostasiens, nicht zuletzt wegen des gewaltigen Lohngefälles.

Hohe Zölle? Hat Trump ja schon angedeutet.

Dann wird er sich aber ganz gewaltig wundern, was ihm die vielen Importeure billig in China hergestellter Produkte flüstern werden (nehmen wir nur beispielhaft Apple und all die iPhones, iPads usw., die in China bei Foxconn zusammengenagelt werden).

Die USA haben zwar noch eine sehr gute und kreative HighTech-Intelligenzschicht in Kalifornien, aber der große Rest ist doch bereits nicht mal mehr fähig, Gebrauchsartikel zu vernünftigen Preisen herzustellen.

Textilien, Schuhe, Gadgets usw. kommen doch fast ausschließlich aus Ostasien. Die Automobilindustrie ist scheintot und von Boeing allein kann die Wirtschaft auch nicht gesunden.

Bin wirklich neugierig, wie Trump das handhaben will.

Gärtner
10.11.2016, 12:45
Ich genieße das gerade ...

Ja, was für ein Panoptikum weinerlicher Bettnässer, die ihr Gewinsel für den Gipfel der Weisheit und Humanität halten.

tosh
10.11.2016, 12:47
....Schön auch zu sehen, dass niemand auf das Thema Einseitigkeit eingeht. Bestätigt meine Sichtweise.
Wieso, hier gibt es doch genug Beiträge über die einseitige Berichterstattung und Kommentare der MSM zur US-Wahl. Einseitiger gehts doch nicht.

Eine total überraschende Ausnahme war Augsteins Leitartikel im Spiegel:

Was für Donald Trump spricht - Kommentar - SPIEGEL ONLINE (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjvkpqqpJTQAhVBoBQKHeR_CL4QFggbMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpolitik%2Fdeutsc hland%2Fwas-fuer-donald-trump-spricht-kommentar-a-1117476.html&usg=AFQjCNHpziqCBmwr2y3%20)20.10.2016 - Hillary Clinton will im Syrienkrieg die militärische Konfrontation mit ... Eine Kolumne von Jakob Augstein ... Frage von Krieg und Frieden vermutlich die bessere Wahl als Clinton. Der Bürgerkrieg in Syrien ist der gefährlichste Konflikt der Welt. ...

Bestmann
10.11.2016, 12:50
Von hilfloser Wut, Anmaßungen und bitteren Krokodilstränen bietet der deutsche Mainstream ALLES auf!:basta:

Ich würde diesen Jammerlappen einen Sprung vom Hochhaus empfehlen ,das geht schnell ,und ist mit einer Garantie von 100%
Das Ende der Trauer/Jammerei .
Ich wünsche der Bevölkerung der USA einen guten Präsidenten ,der die Freiheit zu schätzen weiß ,
die Wir Deutschen lange verloren haben .Wir sind die Bevormundeten dieser Welt .
Um das zu ändern ,braucht es neue Politiker-Parteien-und Gesetze .
Wer kommt da in Frage ?
Gruß Bestmann .

Politikqualle
10.11.2016, 13:07
Alles in Allem kostete allein NAFTA die USA fast 1 Million Jobs in der Industrie. Unter diesen Bedingungen ist Trumps Wahlsieg wirklich keine Überraschung. .. so ist es ... und Obama hatte sofort nach Amtsantritt die schwerste Wirtschaftskrise in den USA zu bewältigen und nur mit Milliarden wurden die ständig steigenden Arbeitslosenzahlen einigermaßen eingedämmt ... und die Republikaner haben ihn darin boykottiert , will jetzt aber keiner mehr was von wissen ...[
Alles richtig und kongruent, nur stellt sich doch die Frage, wie Trump diese Entwicklung zurückdrehen könnte. Bin wirklich neugierig, wie Trump das handhaben will.
.. das ist ja das ganz große Geheimnis .. in seinem gesamten Wahlkampf gab es keine Info oder Aussage , nur "make America great again !" .. deine Fragen zu beantworten oder zu diskutieren ist schwer , sehr schwer , es gibt zu viele Möglichkeiten für Trump ..

Cybeth
10.11.2016, 13:10
Das Problem ist, das die vollgefressenen Bonzen jetzt überall ihre Futtertröge zuneige gehen sehen und der Selbstbedingungsladen zusammenbricht

Tryllhase
10.11.2016, 13:20
Ich würde diesen Jammerlappen einen Sprung vom Hochhaus empfehlen ,das geht schnell ,und ist mit einer Garantie von 100%
Das Ende der Trauer/Jammerei .
Ich wünsche der Bevölkerung der USA einen guten Präsidenten ,der die Freiheit zu schätzen weiß ,
die Wir Deutschen lange verloren haben .Wir sind die Bevormundeten dieser Welt .
Um das zu ändern ,braucht es neue Politiker-Parteien-und Gesetze .
Wer kommt da in Frage ?
Gruß Bestmann .
Als es mit der DDR zuende ging, bereiteten SED und Stasi eine große Gruppe relativ unverdächtiger Personen für die Übernahme politischer Ämter vor. Ein Teil davon gelangte in hohe und höchste Ämter. Die Nachfolger sind in Wartestellung. Nicht nur die neuen, sondern auch die alten Bundesländer sind völlig von Schläfern und Maulwürfen durchsetzt. Unbelastete Wendepolitiker und Bürgerrechtler verschwanden sehr schnell in der Versenkung. Es gibt keine Partei, die nicht betroffen ist. Die Ost-CDU ist geradezu ein Pool, da sie nie gesäubert wurde. Alle Neugründungen, wie damals die Schill-Partei und heute die AfD, wurden sofort unterwandert und werden im Bedarfsfall auf Linie gebracht.
Es gibt kaum noch vertrauenswürdige Anwärter für eine neue Politik.

Kurti
10.11.2016, 13:47
Alles richtig und kongruent, nur stellt sich doch die Frage, wie Trump diese Entwicklung zurückdrehen könnte.

Die USA hängen doch in vielen Bereichen am Tropf Chinas bzw. ganz Ostasiens, nicht zuletzt wegen des gewaltigen Lohngefälles.

(...)China ist vor allem der bei weitem größte Gläubiger der US-Schulden.

Brain
10.11.2016, 13:48
Wieso, hier gibt es doch genug Beiträge über die einseitige Berichterstattung und Kommentare der MSM zur US-Wahl. Einseitiger gehts doch nicht.

Eine total überraschende Ausnahme war Augsteins Leitartikel im Spiegel:

Was für Donald Trump spricht - Kommentar - SPIEGEL ONLINE (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjvkpqqpJTQAhVBoBQKHeR_CL4QFggbMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpolitik%2Fdeutsc hland%2Fwas-fuer-donald-trump-spricht-kommentar-a-1117476.html&usg=AFQjCNHpziqCBmwr2y3%20)

20.10.2016 - Hillary Clinton will im Syrienkrieg die militärische Konfrontation mit ... Eine Kolumne von Jakob Augstein ... Frage von Krieg und Frieden vermutlich die bessere Wahl als Clinton. Der Bürgerkrieg in Syrien ist der gefährlichste Konflikt der Welt. ...

Naja es geht auch um das Thema einseitige Berichterstattung der "neuen alternativen" Medien. Leider gibt es generell wenig Spielraum und nur noch einseitige Denkweise, was ja auch hier im Forum erkennbar ist. Eigentlich schade, denn das was man den Politikern/Medien/Linken vorwirft, genau das übernimmt man eigentlich selbst nur halt auf der anderen Seite. Wenn man nur einmal das Potenzial nutzen würde......

Ja wirklich richtig guter Artikel. Habe mir jetzt mal die letzten Wochen immer samstags den Spiegel am Kiosk gekauft. Wirklich top Artikel teilweise dabei.

Bergischer Löwe
10.11.2016, 14:01
Alles richtig und kongruent, nur stellt sich doch die Frage, wie Trump diese Entwicklung zurückdrehen könnte.

Die USA hängen doch in vielen Bereichen am Tropf Chinas bzw. ganz Ostasiens, nicht zuletzt wegen des gewaltigen Lohngefälles.

Hohe Zölle? Hat Trump ja schon angedeutet.

Dann wird er sich aber ganz gewaltig wundern, was ihm die vielen Importeure billig in China hergestellter Produkte flüstern werden (nehmen wir nur beispielhaft Apple und all die iPhones, iPads usw., die in China bei Foxconn zusammengenagelt werden).

Die USA haben zwar noch eine sehr gute und kreative HighTech-Intelligenzschicht in Kalifornien, aber der große Rest ist doch bereits nicht mal mehr fähig, Gebrauchsartikel zu vernünftigen Preisen herzustellen.

Textilien, Schuhe, Gadgets usw. kommen doch fast ausschließlich aus Ostasien. Die Automobilindustrie ist scheintot und von Boeing allein kann die Wirtschaft auch nicht gesunden.

Bin wirklich neugierig, wie Trump das handhaben will.

Es gibt eine gewisse Gegenbewegung in Kalifornien. Bekleidung. In den letzten 10 Jahren sind Bekleidungsmarken aus dem Nichts entstanden, deren Stoffe zwar sicher aus Mexiko stammen aber in den USA zusammengenäht werden.

Diese Marken sind mittlerweile so derartig erfolgreich, daß sie beispielsweise den (hochwertigen) Jeans Markt zu dominieren beginnen.

Namen dieser Firmen sind: "True Religion", "Lucky Brand", "Miss Me", "Rock Revival", "7 for all Mankind" oder "Citizens of Humanity".

Einige von denen haben es mit ihren Verkaufsstützpunkten bis in hochwertige Malls wie "King of Prussia" in Philadelphia (ja, so heißt die Mall wirklich), "Oak Brook" in Chicago gleich gegenüber dem Hauptquartier von McDonald`s oder "Fashion Show Mall" in Las Vegas geschafft. Gleich neben Prada und Rolex. Preis für eine Jeans: Zwischen 100 und 300 Dollar.

So könnte es gehen. Die Menschen durch gutes Design, gute Qualität und halbwegs noch gerade eben so bezahlbare Preise vom Label "Made in USA" überzeugen.

Bergischer Löwe
10.11.2016, 14:08
Es gibt eine gewisse Gegenbewegung in Kalifornien. Bekleidung. In den letzten 10 Jahren sind Bekleidungsmarken aus dem Nichts entstanden, deren Stoffe zwar sicher aus Mexiko stammen aber in den USA zusammengenäht werden.

Diese Marken sind mittlerweile so derartig erfolgreich, daß sie beispielsweise den (hochwertigen) Jeans Markt zu dominieren beginnen.

Namen dieser Firmen sind: "True Religion", "Lucky Brand", "Miss Me", "Rock Revival", "7 for all Mankind" oder "Citizens of Humanity".

Einige von denen haben es mit ihren Verkaufsstützpunkten bis in hochwertige Malls wie "King of Prussia" in Philadelphia (ja, so heißt die Mall wirklich), "Oak Brook" in Chicago gleich gegenüber dem Hauptquartier von McDonald`s oder "Fashion Show Mall" in Las Vegas geschafft. Gleich neben Prada und Rolex. Preis für eine Jeans: Zwischen 100 und 300 Dollar.

So könnte es gehen. Die Menschen durch gutes Design, gute Qualität und halbwegs noch gerade eben so bezahlbare Preise vom Label "Made in USA" überzeugen.

PS: Die US Autoindustrie ist nicht scheintot. Beinahe alle Fahrzeuge (auch die der Japaner und Koreaner) werden mittlerweile in den USA gebaut. Toyota hat 7 Werke in den USA. Honda 4. Hyundai 2. Nissan 5. MB/VW und BMW je eins. Wir hier in D haben einen weitaus größeren Anteil an echten Importfahrzeugen (Skoda, Renault-Nissan, Fiat, Peugeot, alle Japaner und Koreaner), von denen nicht mal eine Schraube hier in Deutschland je vor Auslieferung angefasst wurde. Nur weil wir hier in D praktisch keine US Fahrzeuge kaufen können, mag uns die US Autoindustrie tot vorkommen. Ist aber nicht so. Eigentlich ist sie lebendiger als Unsere.

Murmillo
10.11.2016, 14:10
Auch ohne Beweise Erdowahns, dass Gülen hinter dem Putschversuch steckte?

Möglich wäre es, besonders wenn Trump wie vermutet die Tagespolitik diesen Beratern überläßt....

Lt. Meldung des Lügel schon im August wurden der USA " bedeutende Beweise" vorgelegt,die geprüft werden sollten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fethullah-guelen-usa-pruefen-moegliche-auslieferung-a-1109362.html

FranzKonz
10.11.2016, 14:11
Eigentlich nicht. Der begann etwa 1990-1992. ...

Das ist nicht richtig. Unter Reagans Regierungszeit kippte die Leistungsbilanz vom Überschuss in's Defizit. Bis ca. 1990 verzehrten die Amis ihr Vermögen, seither leben sie auf Pump, sind also Netto-Schuldner der restlichen Welt.

Es gibt eben keine Wunder. Wer die Staatsausgaben steigert und gleichzeitig Steuern senkt, muss zwangsläufig in die Pleite reiten.

Da das auch Trumps Konzept ist, sehe ich reichlich schwarz für die Amis. Es sei denn, er bastelt so eine Art "New Deal", was auch aus seinen Äußerungen zu entnehmen ist. Wobei ich das Wahlkampfgetöse keinesfalls ernst nehme. Man wird sehen, was kommt.

Aktuell freue ich mich über die dummen Gesichter unserer Politbonzen. Egal ob Juncker und Schulz in der EU, oder unsere bundesdeutschen Kasper: Die belämmerten Visagen sind mir ein Hochgenuss. Alleine dafür zolle ich dem künftigen Präsidenten der USA den verdienten Applaus.

Chronos
10.11.2016, 14:13
Es gibt eine gewisse Gegenbewegung in Kalifornien. Bekleidung. In den letzten 10 Jahren sind Bekleidungsmarken aus dem Nichts entstanden, deren Stoffe zwar sicher aus Mexiko stammen aber in den USA zusammengenäht werden.

Diese Marken sind mittlerweile so derartig erfolgreich, daß sie beispielsweise den (hochwertigen) Jeans Markt zu dominieren beginnen.

Namen dieser Firmen sind: "True Religion", "Lucky Brand", "Miss Me", "Rock Revival", "7 for all Mankind" oder "Citizens of Humanity".

Einige von denen haben es mit ihren Verkaufsstützpunkten bis in hochwertige Malls wie "King of Prussia" in Philadelphia (ja, so heißt die Mall wirklich), "Oak Brook" in Chicago gleich gegenüber dem Hauptquartier von McDonald`s oder "Fashion Show Mall" in Las Vegas geschafft. Gleich neben Prada und Rolex. Preis für eine Jeans: Zwischen 100 und 300 Dollar.

So könnte es gehen. Die Menschen durch gutes Design, gute Qualität und halbwegs noch gerade eben so bezahlbare Preise vom Label "Made in USA" überzeugen.
Ich will jetzt nicht mit aller Gewalt widersprechen, aber ich bin ziemlich skeptisch.

Wir haben ja auch noch ein paar eiserne Textilhersteller wie Trigema, aber die Masse ist eben doch nach Ostasien abgehauen.

Es mag ja durchaus eine Nische für im Land produzierte Textilien geben, aber damit werden vermutlich gut verdienende Yuppies, Dinks und vergleichbare andere soziale Schichten angesprochen.

Die große Mehrheit der Amis dürfte aber mit den Preisen für inländische Erzeugnisse Probleme haben, denn soweit mir bekannt ist, müssen viele Amis der unteren Gehaltskategorien doch ziemlich auf den Cent achten. Und wenn Trump brutale Zölle einführen sollte, klafft die Schere zwischen Eigenproduktion im Land und Kaufkraft noch weiter auseinander.

Wie gesagt, bin ich lediglich sehr, sehr neugierig, wie Trump den Spagat schaffen will.

Schau'n mer mal....

FranzKonz
10.11.2016, 14:15
...
Schau'n mer mal....

Das ist aktuell die einzig vernünftige Aussage zu dem Thema.

Bergischer Löwe
10.11.2016, 14:16
Das ist nicht richtig. Unter Reagans Regierungszeit kippte die Leistungsbilanz vom Überschuss in's Defizit. Bis ca. 1990 verzehrten die Amis ihr Vermögen, seither leben sie auf Pump, sind also Netto-Schuldner der restlichen Welt.

Es gibt eben keine Wunder. Wer die Staatsausgaben steigert und gleichzeitig Steuern senkt, muss zwangsläufig in die Pleite reiten..

Es sei denn er erzeugt Wachstum. Dann kann das klappen.


Da das auch Trumps Konzept ist, sehe ich reichlich schwarz für die Amis. Es sei denn, er bastelt so eine Art "New Deal", was auch aus seinen Äußerungen zu entnehmen ist. Wobei ich das Wahlkampfgetöse keinesfalls ernst nehme. Man wird sehen, was kommt.

Aktuell freue ich mich über die dummen Gesichter unserer Politbonzen. Egal ob Juncker und Schulz in der EU, oder unsere bundesdeutschen Kasper: Die belämmerten Visagen sind mir ein Hochgenuss. Alleine dafür zolle ich dem künftigen Präsidenten der USA den verdienten Applaus.

Ich glaube nicht, daß wir einen New Deal 2017 erleben. Dafür ist die Situation noch nicht dramatisch genug. Falls es dich interessiert: Lies mal über den Amtsübergang Hoover/FDR 1932. Hoch interessant, was da ablief. Hoover wollte nicht aus dem Amt und eine gemeinsame Kommission mit den Demokraten, um die Folgen der Abwärtsspirale zu stoppen. FDR hat ihn praktisch rausgeworfen und ihn mit allerlei Kleinigkeiten (Streichung seines Namens vom Hoover Dam, keine Geburtstagskarten mehr aus dem Weißen Haus etc.) geärgert.

Chronos
10.11.2016, 14:26
PS: Die US Autoindustrie ist nicht scheintot. Beinahe alle Fahrzeuge (auch die der Japaner und Koreaner) werden mittlerweile in den USA gebaut. Toyota hat 7 Werke in den USA. Honda 4. Hyundai 2. Nissan 5. MB/VW und BMW je eins. Wir hier in D haben einen weitaus größeren Anteil an echten Importfahrzeugen (Skoda, Renault-Nissan, Fiat, Peugeot, alle Japaner und Koreaner), von denen nicht mal eine Schraube hier in Deutschland je vor Auslieferung angefasst wurde. Nur weil wir hier in D praktisch keine US Fahrzeuge kaufen können, mag uns die US Autoindustrie tot vorkommen. Ist aber nicht so. Eigentlich ist sie lebendiger als Unsere.
Gut, die SKD- oder CKD-Betriebe mögen den reinen Montageaufwand in den USA bestreiten, aber ich meinte eigentlich die ursprüngliche amerikanische Autoindustrie wie Ford, GM, Chrysler etc.

Und soweit ich mitbekommen habe, sind die alle am Fliegenfänger - siehe nur Detroit, das zu einem echten Armenquartier verkommen ist. Diese Firmen meinte ich mit meiner Begriffswahl "scheintot".

Gemessen an den Hochzeiten der amerikanischen Autoindustrie führen die genannten ur-amerikanischen Automobilhersteller meines Erachtens nur noch ein Schattendasein - ich kann mich als Nicht-Insider allerdings auch täuschen.

Ich gebe aber zu bedenken, dass SKD oder CKD in Endmontagebetrieben bzw. verlängerten Werkbänken noch lange keine Grundlage für landeseigene Neuentwicklungen und den eigenständigen Bestand einer Branche sind.

Die eigentliche Wertschöpfung beginnt mit der Entwicklung, Konstruktion und Fertigungsvorbereitung bis zur Bausatzfertigung, und dies findet bei den ausgelagerten Endmontagen eben immer noch in Japan, Südkorea und bald auch in China statt. Ebenso wie bei unseren Marken, die in Sindelfingen, München, Ingolstadt und Wolfsburg "kreiert" und konzipiert und dann in den USA zusammengeschraubt werden.

Murmillo
10.11.2016, 14:31
Das ist nicht richtig. Unter Reagans Regierungszeit kippte die Leistungsbilanz vom Überschuss in's Defizit. Bis ca. 1990 verzehrten die Amis ihr Vermögen, seither leben sie auf Pump, sind also Netto-Schuldner der restlichen Welt.
...
Also, zu Reagans Zeiten hatten die USA eine Schuldenquote von ca. 55% des BIP ! Dies steigerte sich dann bis 2007 auf 64%. Und dann kam der große Knall, denn danach stiegen die Schulden bis 2011/2012 rasant auf über 100% des BIP, liegen aktuell bei etwa 108%.
Also, so richtig verschuldet hat sich die USA erst unter Dabbelju und unter Obama.

...
Aktuell freue ich mich über die dummen Gesichter unserer Politbonzen. Egal ob Juncker und Schulz in der EU, oder unsere bundesdeutschen Kasper: Die belämmerten Visagen sind mir ein Hochgenuss. Alleine dafür zolle ich dem künftigen Präsidenten der USA den verdienten Applaus.
Ja, schon allein dies ist den Spaß wert !Hoffentlich gucken sie bei den demnächst anstehenden Wahlen in der EU genau so blöd aus der Wäsche.

Tantalit
10.11.2016, 14:40
.. glaube ich nicht ... diese Rede von Merkel war gestern auch eine Diskussion bei Lanz ....

Und wie wurde die Rede aufgenommen?

Tantalit
10.11.2016, 14:43
.. D. Trump werden beste Beziehungen zur Mafia und sonstiger kriminelle Organisationen vorgeworfen ( Beweise fehlen natürlich - wie immer ) , da frage ich mich dann , wer da nicht vorher auf dem Asphalt liegen bleibt ...

Also was jetzt Beweise gibts keine aber du glaubst doch das er Kontakte zur Mafia hat, sowas nennt man voreingenommen. Frank Sinatra hatte wirklich Kontakte zur Mafia. ;)

Das die Clintons dagegen kriminell sind gilt dagegen als gesichert.

Tantalit
10.11.2016, 14:44
Stichwort Freie Umschau, Heimattreue deutsche Jugend oder deutsche Arbeiterjugend.

Am Ende aber egal, wird eh wieder alles verhamlost, alles halb so wild.

Schön auch zu sehen, dass niemand auf das Thema Einseitigkeit eingeht. Bestätigt meine Sichtweise.

Du bringst ja keine Fakten auf was soll man denn da eingehen?

Bergischer Löwe
10.11.2016, 14:46
Gut, die SKD- oder CKD-Betriebe mögen den reinen Montageaufwand in den USA bestreiten, aber ich meinte eigentlich die ursprüngliche amerikanische Autoindustrie wie Ford, GM, Chrysler etc.

Und soweit ich mitbekommen habe, sind die alle am Fliegenfänger - siehe nur Detroit, das zu einem echten Armenquartier verkommen ist. Diese Firmen meinte ich mit meiner Begriffswahl "scheintot".

Gemessen an den Hochzeiten der amerikanischen Autoindustrie führen die genannten ur-amerikanischen Automobilhersteller meines Erachtens nur noch ein Schattendasein - ich kann mich als Nicht-Insider allerdings auch täuschen.

Ich gebe aber zu bedenken, dass SKD oder CKD in Endmontagebetrieben bzw. verlängerten Werkbänken noch lange keine Grundlage für landeseigene Neuentwicklungen und den eigenständigen Bestand einer Branche sind.

Die eigentliche Wertschöpfung beginnt mit der Entwicklung, Konstruktion und Fertigungsvorbereitung bis zur Bausatzfertigung, und dies findet bei den ausgelagerten Endmontagen eben immer noch in Japan, Südkorea und bald auch in China statt. Ebenso wie bei unseren Marken, die in Sindelfingen, München, Ingolstadt und Wolfsburg "kreiert" und konzipiert und dann in den USA zusammengeschraubt werden.

Die Japaner und zum großen Teil auch die Koreaner bauen in den USA primär für Nordamerika entwickelte Modelle, die nirgendwo sonst gekauft werden können. Gutes Beispiel: Der Honda Accord. Gänzlich anderes Auto als der hier in Europa. Nichtmal dieselbe Plattform. Ähnlich wie beim Nissan Maxima oder vielen Lexus, Acura oder Infiniti Modellen.

Die US Hersteller erstrahlen aber seit 2009 in einem neuen - sehr SUV und Pickup-lastigen - Licht. Hier sind sie unangefochten Marktführer. Ja, die chromglänzenden Buicks und Imperials gibt es nicht mehr. Schon wahr. Dafür fährt man heute F-Serie, Ram oder GMC Sierra/Chevy Silverado. Das GM Pickup Werk in Arlington TX wie das in Pontiac MI sind derartig ausgelastet, daß GM weitere Standorte wie Orion GA hinzufügen wird. Bei Ford dasselbe. Nur Chrysler hat ein wenig Probleme, seine SUV/PU Baureihen an den Mann zu bringen. Deswegen sind sie ab sofort auch in Europa erhältlich.

Ja, Detroit ist im Arsch. Die Werke sind heute primär in den Nicht-gewerkschaftlich (die mächtige UAW) orientierten Südstaaten wie Texas, Georgia, Tennessee, Alabama oder South Carolina. Die Japaner und Koreaner viel in Kalifornien.

Brain
10.11.2016, 14:53
Du bringst ja keine Fakten auf was soll man denn da eingehen?

Stichwort Freie Umschau, Heimattreue deutsche Jugend oder deutsche Arbeiterjugend.



Chronos
10.11.2016, 14:56
Stichwort Freie Umschau, Heimattreue deutsche Jugend oder deutsche Arbeiterjugend.



Und jetzt?

Was genau stört dich daran?

marcus1011
10.11.2016, 14:59
Ich hoffe jetzt noch auf Erdrutschsiege von Hofer und Le Pen, und dann geht die Panik los. Und wer panisch macht Fehler oder versucht die Seiten zu wechseln...der Countdown läuft :D

Brain
10.11.2016, 15:02
Und jetzt?

Was genau stört dich daran?

Ach egal, sinnlose Diskussion. Für euch alles harmlos, schon verstanden.

Tantalit
10.11.2016, 15:04
Stichwort Freie Umschau, Heimattreue deutsche Jugend oder deutsche Arbeiterjugend.




Glaubst du deine Stichworte können Grundlage einer Diksussion sein nee ganz bestimmt nicht, das erfordert schon etwas mehr.

Für mich sind Stichworte wie Freie Umschau = sich frei umschauen ohne Zwang ist doch ok, Heimattreue deutsche Jugend = so ne Jugend wünscht sich jedes Land und

deutsche Arbeiterjugend = eine Jugend die arbeitet ist doch Klasse.

Oder verstehe ich da was falsch?

Chronos
10.11.2016, 15:16
Ach egal, sinnlose Diskussion. Für euch alles harmlos, schon verstanden.
Was zum Geier soll an den von dir in die Gegend geworfenen Begriffen oder Bezeichnungen denn nicht harmlos sein?

Was stört dich an Formulierungen wie Freie Umschau, heimattreue deutsche Jugend oder deutsche Arbeiterjugend?

Hätte man dir zuliebe vielleicht "Sichtvernagelte Umschau, "heimatvergessene mitteleuropäische Jugend" oder "undeutsche Malocherjugend" schreiben sollen?

Was zum Teufel willst du mit deiner albernen Wortverdreherei eigentlich andeuten?

Brain
10.11.2016, 15:17
Glaubst du deine Stichworte können Grundlage einer Diksussion sein nee ganz bestimmt nicht, das erfordert schon etwas mehr.

Für mich sind Stichworte wie Freie Umschau = sich frei umschauen ohne Zwang ist doch ok, Heimattreue deutsche Jugend = so ne Jugend wünscht sich jedes Land und

deutsche Arbeiterjugend = eine Jugend die arbeitet ist doch Klasse.

Oder verstehe ich da was falsch?





Ich denke zwar du verarschst mich, aber kannst ja mal schauen wo der werte Herr aktiv war, als Mitarbeiter zB.
Freie Umschau (weiß gar nicht ob es die heute noch gibt) war eine beliebte Zeitung für Rechtsextreme. Die anderen 2 , waren kleine Vereine für Jugendliche. Kannst ja mal googeln, gibt teilweise sogar Videos dazu.
Da kann man es drehen und wenden wie man will, es waren Nazivereine. Da gibt es auch nichts zu diskutieren und zu beschönigen.

Bestmann
10.11.2016, 15:34
Als es mit der DDR zuende ging, bereiteten SED und Stasi eine große Gruppe relativ unverdächtiger Personen für die Übernahme politischer Ämter vor. Ein Teil davon gelangte in hohe und höchste Ämter. Die Nachfolger sind in Wartestellung. Nicht nur die neuen, sondern auch die alten Bundesländer sind völlig von Schläfern und Maulwürfen durchsetzt. Unbelastete Wendepolitiker und Bürgerrechtler verschwanden sehr schnell in der Versenkung. Es gibt keine Partei, die nicht betroffen ist. Die Ost-CDU ist geradezu ein Pool, da sie nie gesäubert wurde. Alle Neugründungen, wie damals die Schill-Partei und heute die AfD, wurden sofort unterwandert und werden im Bedarfsfall auf Linie gebracht.
Es gibt kaum noch vertrauenswürdige Anwärter für eine neue Politik.

Ich trage den Spruch ,(Wer nicht kämpft ,hat bereits verloren )seid vielen Jahren mit mir rum ,und bin fast immer auf meinen Füßen
gelandet .
Wir Bürger sollten der AFD helfen ,den Etablierten das Fürchten zu lehren !
Egal ob IM Erika ,oder IM Larve -diese Leute müssen wissen ,das Ihre Zeit vorbei ist ,und das bitte ohne Kompromisse .

PS. Noch sind fast 60% der SED-PDS-Die Linke Mitglieder alte SED Ab Nicker ,die den SED Laden nicht nur unterstützt haben ,sondern
auch "Mittäter "waren .

Gruß Bestmann

Rumpelstilz
10.11.2016, 15:56
Ach egal, sinnlose Diskussion. Für euch alles harmlos, schon verstanden.
Wie klein ist eigentlich der Teller, über dessen Rand du nicht schauen willst.

Fast überall auf der Welt ist das nicht einmal "harmlos", sondern ganz einfach Standard. Wen es interessiert, der suche einfach mal auf youtube Videos mit Titeln wie "school flag ceremony" o.ä.

Ansonsten sind hier zwei kurze Videos.


https://www.youtube.com/watch?v=7eC33JS_-9g


https://www.youtube.com/watch?v=ymSdk7F_7o8

Ich benutze normalerweile nicht das Wort "rassistisch", schon gar nicht in dem Sinne, wie es in der BRD gebräuchlich ist. Aber diese rassistische Anmassung in der BRD anderen Völkern gegenüber dient im Endeffekt nur dazu, diese Völker ihrer Geschichte und ihrer Identität zu berauben und damit diese Staaten gesellschaftspolitisch sturmreif zu schiessen für die Einflussnahme von internationalen Konzerne im Sinne einer "neuen Weltordnung" der Globalisten. Daher "no border - no nations".

BlackForrester
10.11.2016, 16:21
Das Problem der Medien heute ist - und dies hat die Medienwelt in weiten Teilen bis heute nicht einmal im Ansatz kapiert - die rapide und schnell fortschreitende Digitalisierung. Konnte man bis noch vor 10, 15 Jahren durch einseitige Berichterstattung den "Volkswillen" lenken, da die Informationsbeschaffung zur damaligen Zeit für einen Normalbürger schwierig bis unmöglich war kann man heute mit wenigen Klicks im WeWeWe sich alle relevanten Daten, Zahlen und Fakten beschaffen, welche man zur eigenen Meinungsbildung benötigt (und damit meine ich jetzt nicht diverse soziale Medien).

Mittels aus dem Zusammenhang gerissene Zitate Meinungsbildung zu machen - funktioniert in den Zeiten der diversen Videoplattformen nicht.
Mittels weglassen relevanter Informationen die Meinungsbildung zu beeinflussen und in die gewünschte Richtung zu lenken - funktionert heute in den Zeiten der (fast komplett) frei verfügbaren Informationen nicht mehr.

Also versucht man jetzt - mehr oder minder hilflos, wie aktuell im Fall Trump - das eigene Unvermögen, das eigene Versagen zu vertuschen, indem man sich zum Hüter der Moral, des (politischen) Anstandes aufschwingt anstatt zu reflektieren - was ist eigentlich unsere (also die mediale) Schuld.

Vor 10, 15 Jahren und mehr hätte ein Trump die Wahl wohl - infolge der medialen Berichterstattung - verloren, heute - und dessen bin ich mir sicher - hat die mediale Antitrump-Berichterstattung nicht unwesentlich zum Wahlsieg eines Donald Trump beigetragen. Anstatt sich aber der Verantwortung zu stellen - was tun die Medien? Tricksen, täuschen, tarnen...

Tantalit
10.11.2016, 16:25
Wie klein ist eigentlich der Teller, über dessen Rand du nicht schauen willst.

Fast überall auf der Welt ist das nicht einmal "harmlos", sondern ganz einfach Standard. Wen es interessiert, der suche einfach mal auf youtube Videos mit Titeln wie "school flag ceremony" o.ä.

Ansonsten sind hier zwei kurze Videos.
Ich benutze normalerweile nicht das Wort "rassistisch", schon gar nicht in dem Sinne, wie es in der BRD gebräuchlich ist. Aber diese rassistische Anmassung in der BRD anderen Völkern gegenüber dient im Endeffekt nur dazu, diese Völker ihrer Geschichte und ihrer Identität zu berauben und damit diese Staaten gesellschaftspolitisch sturmreif zu schiessen für die Einflussnahme von internationalen Konzerne im Sinne einer "neuen Weltordnung" der Globalisten. Daher "no border - no nations".

Also das solltest du mal anhand von entsprechenden Beispielen beweisen, bisher ist jedes Land froh wenn ihm Deutschland hilft also den einfachen Menschen oder mit ihm dem Land Geschäfte macht.

OneDownOne2Go
10.11.2016, 16:25
Diese Argumentation der angeblichen politischen Unprofessionalität Trumps ist wohl die letzte Zuflucht all jener, die sich mit seinem Sieg ums Verrecken nicht abfinden können.

Hat man von diesen Leuten jemals Zweifel an der politischen Professionalität unserer Kandesbunzlerin, unseres obersten Staatsgau(c)klers, unseres ehemaligen Lehrers und jetzigen Wirtschaftsministers (und ebenso all seiner Vorgänger im Amt) sowie seiner Ministerkollegen gehört?

Was hat Merkel eigentlich für den Job als Bundeskanzlerin qualifiziert? Ihre Tätigkeit als Havemann-Bewacherin oder als FDJ-Sekretärin?

Wenn wir unsere gesamte Politik-Elite hinsichtlich ihrer fachlichen Voraussetzungen für einen Job als Volksvertreter betrachten und dabei feststellen, dass es sich überwiegend um berufsversagende Juristen, Gewerkschaftler, Journalisten und Lehrer handelt, ist die Frage nach einer qualifizierenden Voraussetzung doch nur noch absurd.

So hatte ich das gar nicht gemeint. Ich meinte damit, dass man Trump nicht mit dem politischen Establishment in Verbindung bringt, dem viele Amerikaner einfach nicht mehr trauen bzw. glauben. Wie es gestern der Online-Chef der Bild formuliert hat "In Amerika steht die 'Marke' Clinton für Korruption, Kriminalität und Lügen", und diese oder ähnliche Gefühle bringen viele Amis mehr oder weniger jedem etablierten Politiker entgegen. Man glaubt ihnen nicht mehr, traut ihnen nicht mehr, und man will sie nicht mehr wählen. Trump war zumindest in dieser Hinsicht ein unbeschriebenes Blatt, und er kam offenbar so authentisch rüber, dass die Leute ihm Vertrauen entgegen gebracht haben.

OneDownOne2Go
10.11.2016, 16:38
Gibt es Alternativen? Leider sehr sehr wenige. Und auf so Nazigeschmiere hab ich halt dann auch wenig Lust. Und nein keine Nazikeule, sondern Fakt. Zudem auch viel zu einseitig.

In einer idealen - oder zumindest etwas idealeren - Welt hätten wir die Auswahl zwischen einigen Zeitungen, die sich tatsächlich journalistischen Prinzipien verbunden und zur Neutralität in der Berichterstattung verpflichtet fühlen würden. Leider ist unsere Welt heute alles andere als ideal, wir haben nur die "Wahl", von welcher Propaganda wir uns berieseln lassen wollen. Es ist sehr bedauerlich, dass Journalisten und Redakteure oft nicht mehr den Unterschied zwischen Artikel und Kommentar zu kennen scheinen, jedenfalls liefern sie häufig Letzteres ab, behaupten aber, es sei Ersteres. Die US-Wahl ist aktuell wieder ein schönes Beispiel, wie verkommen unsere Medienlandschaft in dieser Hinsicht ist, Artikel, die wenigstens im Ansatz neutral berichtet haben, musste man mit der Lupe suchen. Natürlich ist das kein spezifisch deutsches Problem, aber die Deutschen wollen es auch hier scheinbar etwas besser machen. CNN zum Beispiel würde sicher niemand Nähe zur GOP oder gar zu Trump unterstellen, trotzdem war deren Berichterstattung, die ich parallel zu der auf ARD und ZDF verfolgt habe, noch immer um Welten neutraler und professioneller.

Am Ende bleiben eigentlich nur zwei Optionen. Entweder die innere Abkehr von allen Themen des Tages- und Weltgeschehens, der radikale, konsequente Rückzug ins Privatleben also. Oder aber man liest beide Seiten mit entsprechender Vorsicht und versucht nach besten Kräften zu erkennen, was an Wahrheit angeboten wird, und wo einem der Verfasser statt dessen eine fertige Meinung liefern will - zusammen mit dem impliziten Befehl, diese gefälligst zu übernehmen.

Brain
10.11.2016, 16:41
Wie klein ist eigentlich der Teller, über dessen Rand du nicht schauen willst.

Fast überall auf der Welt ist das nicht einmal "harmlos", sondern ganz einfach Standard. Wen es interessiert, der suche einfach mal auf youtube Videos mit Titeln wie "school flag ceremony" o.ä.

Ansonsten sind hier zwei kurze Videos.


https://www.youtube.com/watch?v=7eC33JS_-9g


https://www.youtube.com/watch?v=ymSdk7F_7o8

Ich benutze normalerweile nicht das Wort "rassistisch", schon gar nicht in dem Sinne, wie es in der BRD gebräuchlich ist. Aber diese rassistische Anmassung in der BRD anderen Völkern gegenüber dient im Endeffekt nur dazu, diese Völker ihrer Geschichte und ihrer Identität zu berauben und damit diese Staaten gesellschaftspolitisch sturmreif zu schiessen für die Einflussnahme von internationalen Konzerne im Sinne einer "neuen Weltordnung" der Globalisten. Daher "no border - no nations".


Ich war als Jugendlicher fast 10 Jahre Pfadfinder, kenne also den genauen Unterschied.

marion
10.11.2016, 16:55
Vor 10, 15 Jahren und mehr hätte ein Trump die Wahl wohl - infolge der medialen Berichterstattung - verloren, heute - und dessen bin ich mir sicher - hat die mediale Antitrump-Berichterstattung nicht unwesentlich zum Wahlsieg eines Donald Trump beigetragen. Anstatt sich aber der Verantwortung zu stellen - was tun die Medien? Tricksen, täuschen, tarnen...

sie machen noch immer das, was ihre Geldgeber von ihnen verlangen

https://freidenkertv.wordpress.com/2011/03/26/john-swinton-1880/ und merken nicht, dass das nicht mehr funktioniert

Rumpelstilz
10.11.2016, 17:02
Also das solltest du mal anhand von entsprechenden Beispielen beweisen, bisher ist jedes Land froh wenn ihm Deutschland hilft also den einfachen Menschen oder mit ihm dem Land Geschäfte macht.
Soll ich jetzt eine halbtägige Fleissarbeit abliefern, die Du dann mit Kopfschütteln in die Tonne trittst? Mir ist schon einmal in Peru nicht klar, wo "Deutschland" den einfachen Menschen hilft.
Hier fahren jede Menge Laster aus China herum, die meisten sind Kleinlaster bis 7,5 t. Die hat die BRD spendiert? Da mein täglicher Umgang sicher 80% einfache Menschen sind, ich esse z.B. fast ausschliesslich in Garküchen auf der Strasse und fahre fast immer Bus, müsste ja wenigstens ab und an einmal wenigstens einer erwähnen, was er der BRD zu verdanken hat, wenn er mich über "Deutschland" ausfragt.

Und wieso kommen die meisten Container im Hafen von Callao dann aus Ostasien, aus China und Vietnam z.B., wenn das Geschäftemachen mit der BRD doch so viel Frohsinn verschafft?

tosh
10.11.2016, 17:06
Lt. Meldung des Lügel schon im August wurden der USA " bedeutende Beweise" vorgelegt,die geprüft werden sollten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fethullah-guelen-usa-pruefen-moegliche-auslieferung-a-1109362.html

Tatsächlich:

"...nun wurden uns bedeutende Beweise gegen ihn vorgelegt, die wir sorgfältig prüfen werden", sagte ein Sprecher des Weißen Hauses...."

Seltsam nur, für ein paar Beweise brauchen die USA mehr als 3 Monate - hunderttausende neue Killary-emails haben sie in 8 Tagen eingehend geprüft! :haha:

tosh
10.11.2016, 17:32
Naja es geht auch um das Thema einseitige Berichterstattung der "neuen alternativen" Medien. Leider gibt es generell wenig Spielraum und nur noch einseitige Denkweise, was ja auch hier im Forum erkennbar ist. Eigentlich schade, denn das was man den Politikern/Medien/Linken vorwirft, genau das übernimmt man eigentlich selbst nur halt auf der anderen Seite. Wenn man nur einmal das Potenzial nutzen würde......

Ja wirklich richtig guter Artikel. Habe mir jetzt mal die letzten Wochen immer samstags den Spiegel am Kiosk gekauft. Wirklich top Artikel teilweise dabei.

"neue alternative" Medien kenne ich nicht. Wer soll das sein? TV? Mini-Zeitungen?

Brain
10.11.2016, 17:41
"neue alternative" Medien kenne ich nicht. Wer soll das sein? TV? Mini-Zeitungen?



Hmm keine Ahnung, die junge Freiheit nennt sich glaube ich so und andere, die in diese Richtung gehen.

deutschland
10.11.2016, 17:46
Ich weiß nicht ob Trump etwas besser macht, ich sehe nur das die BRD Verbrecher es als Niederlage empfinden und schon das alleine ist positiv.

genauso sehe ich das auch !

Tryllhase
10.11.2016, 17:53
Also, zu Reagans Zeiten hatten die USA eine Schuldenquote von ca. 55% des BIP ! Dies steigerte sich dann bis 2007 auf 64%. Und dann kam der große Knall, denn danach stiegen die Schulden bis 2011/2012 rasant auf über 100% des BIP, liegen aktuell bei etwa 108%.
Also, so richtig verschuldet hat sich die USA erst unter Dabbelju und unter Obama.
Ja, schon allein dies ist den Spaß wert !Hoffentlich gucken sie bei den demnächst anstehenden Wahlen in der EU genau so blöd aus der Wäsche.
Zunächst gucken aber erst einmal die hiesigen Wähler blöd aus der Wäsche und können mit wahrer Demokratie nichts anfangen. Sollte dieser Zustand anhalten, sehe ich schwarz.

FranzKonz
10.11.2016, 18:12
Gibt es Alternativen? Leider sehr sehr wenige. Und auf so Nazigeschmiere hab ich halt dann auch wenig Lust. Und nein keine Nazikeule, sondern Fakt. Zudem auch viel zu einseitig.

Die verlinkte Seite enthält lediglich Zitate aus Artikeln großer Zeitungen und Verweise darauf.

Tryllhase
10.11.2016, 18:19
Ich trage den Spruch ,(Wer nicht kämpft ,hat bereits verloren )seid vielen Jahren mit mir rum ,und bin fast immer auf meinen Füßen
gelandet .
Wir Bürger sollten der AFD helfen ,den Etablierten das Fürchten zu lehren !
Egal ob IM Erika ,oder IM Larve -diese Leute müssen wissen ,das Ihre Zeit vorbei ist ,und das bitte ohne Kompromisse .

PS. Noch sind fast 60% der SED-PDS-Die Linke Mitglieder alte SED Ab Nicker ,die den SED Laden nicht nur unterstützt haben ,sondern
auch "Mittäter "waren .

Gruß Bestmann
Freiwillig geht keiner von ihnen (PI):
"All das hat Herr Heckel schon erwartet. Ein Wahlsieg Trumps wäre ein Signal, das die Herrschaft der alten Eliten ins Mark treffen würde. Zumindest psychologisch wären die Folgen auch für Deutschland beträchtlich. Zu befürchten ist beispielsweise, dass sich die hiesige alte Elite noch mehr in die Enge getrieben fühlen und ihre Nervosität ins Hysterische ausarten könnte. Bisherige Volksbeschimpfungen („Pack“, „Schande“) und Einschüchterungsversuche wären dann bloß der Vorgeschmack gewesen auf das, was noch kommen dürfte."

Daytrader84
10.11.2016, 18:23
Die Börse feiert den Trump, als wäre die Welt von allem Übel erlöst :D
So etwas habe ich noch nie erlebt...
Die gestrige Vorbörse mit eingerechnet, hat der Dow Jones nun über 1.300 Punkte hinzugewonnen ohne den kleinsten nennenswerten Rücksetzer.

Rumpelstilz
10.11.2016, 18:30
Ich war als Jugendlicher fast 10 Jahre Pfadfinder, kenne also den genauen Unterschied.
Nur sind die Pfadfinder eine Organisation in die man freiwillig eintritt. Ich hatte während meiner Schulzeit nicht einen einzigen Fahnenappell, bei meiner Frau begann jeder Schultag mit einem solchen.

In Peru muss zum Nationalfeiertag unter Androhung von Geldbusse, jedes Gebäude beflaggt werden, und nicht nur die von Staatsangestellten und vielleicht noch von Pfadfindern. Und in Thailand soll jedermann, nicht nur Pfadfinder, ebenfalls unter Androhung von Geldbusse stehen bleiben, wenn auf öffentlichen Strassen und Plätzen die Nationalhymne gespielt wird.

Es ging doch in den Beiträgen #147 und #149 darum, dass man Begriffe wie "heimattreu" als angebliche "Nazi"-Vokabeln verächtlich machen will.

Das hier sind Schüler und keine freiwilligen Pfadfinder.


https://www.youtube.com/watch?v=2RswUibNZTA

Bestmann
10.11.2016, 18:33
Die Börse feiert den Trump, als wäre die Welt von allem Übel erlöst :D
So etwas habe ich noch nie erlebt...
Die gestrige Vorbörse mit eingerechnet, hat der Dow Jones nun über 1.300 Punkte hinzugewonnen ohne den kleinsten nennenswerten Rücksetzer.

Es geschehen noch Wunder ,wird für Uns auch etwas Gutes abfallen , ich würde die Europäische Zentralbank zum Teufel jagen ,besser noch
nach Nord-Korea .Wo der Teufel seinen Wohnsitz hat .

PS. Ich erinnere nur an die 0,00Zinsen für das im 50 Jährigen -Arbeitsleben- Ersparte !
Dieser Staat bestiehlt seine Bürger ,und schafft damit eine Zukunft ohne Glanz und Sicherheit .

Gruß Bestmann

Daytrader84
10.11.2016, 18:45
Es geschehen noch Wunder ,wird für Uns auch etwas Gutes abfallen , ich würde die Europäische Zentralbank zum Teufel jagen ,besser noch
nach Nord-Korea .Wo der Teufel seinen Wohnsitz hat .

PS. Ich erinnere nur an die 0,00Zinsen für das im 50 Jährigen -Arbeitsleben- Ersparte !
Dieser Staat bestiehlt seine Bürger ,und schafft damit eine Zukunft ohne Glanz und Sicherheit .

Gruß Bestmann

Die Märkte nehmen an, dass die Zinsen unter Trump noch wesentlich länger als gedacht zumindest im Dollar-Raum praktisch bei Null bleiben werden.
Das ist ein Grund für den rasanten Kursanstieg.

Die EZB wird niemals vor der FED die Zinsen erhöhen, ein stärkerer Euro würde die marode EU-Wirtschaft noch weiter schwächen.

Ruepel
10.11.2016, 19:27
Freude dagegen beim Jud,ich schlussfolge daher,das die BRD Schmierenpresse ein Feind von Israel ist.

Präsident -, mein Freund, Glückwunsch zum gewählten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Du bist ein großer Freund von Israel. Im Laufe der Jahre haben sie ihre Unterstützung stets zum Ausdruck gebracht, und ich weiß es sehr zu schätzen.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen die Sicherheit, den Wohlstand und den Frieden zu machen. Israel ist dankbar für die Breite Unterstützung, die er unter den amerikanischen Menschen genießt, und ich bin zuversichtlich, dass die beiden von uns eng zusammen arbeiten, die große Allianz zwischen unseren beiden Ländern zu einer noch größeren Höhe bringen wird.

Gott möge Amerika segnen.
Gott segne Israel.
Möge Gott unsere dauerhafte Allianz Segnen!
==
Präsident wählen, mein Freund, Glückwunsch zum hybẖrk Präsidenten der Vereinigten Staaten. Du bist ein großer Freund von Israel. Im Laufe der Jahre haben sie stets ihre Unterstützung und ich sehr zu schätzen wissen.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zu arbeiten, um Sicherheit, Wohlstand und Frieden zu fördern. Israel, dankbar für die Unterstützung, die Sie erweitert haben, haben sie unter den amerikanischen Menschen gewonnen, und ich bin sicher, wir beide arbeiten zusammen, wir bringen die standhaft Allianz zwischen unseren beiden Ländern zu neuen Höhen.

Gott schütze Amerika.
Gott segne das Israel.
Gott segne die Allianz zwischen unseren beiden Ländern!

Heifüsch
10.11.2016, 19:40
Herrlich! Unsere Qualitäts-"Dschornalisten" entpuppen sich allesamt als quengelnde Heulsusen...:

"Es ist eine Zeit der Emotionen, eine Zeit des verzweifelten Grübelns, der nachgeholten Erkenntnisse, die, – rechtzeitig gewonnen – den irren Triumph von Donald Trump (http://www.tagesspiegel.de/politik/us-wahl-2016-warum-trumps-sieg-ohne-soziale-medien-nicht-denkbar-waere/14825336.html)vielleicht verhindert hätten. Es ist eine Zeit anhaltender Wut und Trauer. Der Schock des Wahlergebnisses geht über in einen langen, tiefen Schmerz.

Ja, Trauer. So empfinden viele Amerikaner, viele Menschen auf der ganzen Welt. Niemand ist gestorben, vielmehr ist etwas aufgetaucht und bestimmt das Bild: „Our unknown country“, wie Paul Krugman in der „New York Times“ schreibt. Ein unbekanntes Land zeigt sich. In der bitteren Nemesis steckt der Schock über die eigene Blindheit. Diesmal ist keine Immobilienblase geplatzt, sondern ein globales Lebensgefühl. Ende eines Selbstbetrugs. Ein Vorhang geht auf und man sieht, dass man die ganze Zeit nichts gesehen hat..."

Und so weiter. Rüdiger Schaper heißt das arme Häschen, das hier den jähen Untergang des Abendlandes kommentiert und dem ich hiermit ein Taschentuch reichen möchte. Eins mit Trauerrand, versteht sich. Denn nun sind sie dahin, die Regenbogenfarben und die rosaroten Träume einer kunterbunten Märchenwelt und die Wirklichkeit hat sie wieder eingeholt, *heul!*,...*schluchz!!!* *Jammer!!!!* :hd:


http://www.tagesspiegel.de/politik/politik-und-gefuehl-donald-trump-9-11-umgekehrt/14827912.html#kommentare

konfutse
10.11.2016, 19:41
Heiko Mass, unser aller unsäglicher, gesinnungsüberwachender Justizministerdarsteller:

"Hoffen wir, dass Donald Trump der Wandel vom Wahlkämpfer zum Staatsmann rasch gelingt."
"Ich vertraue darauf, dass diese Demokratie und ihre Institutionen stark genug sind, um auch einen Präsidenten Trump auszuhalten."
"Die Welt wird nicht untergehen, sie wird nur noch verrückter."

Wie kann es sein, dass ein derart schwer gestörter Irrer Minister wird? Das müssen wir wohl aushalten.

Schlummifix
10.11.2016, 19:48
Nicht schlecht, aber der Augstein hat mal wieder den Vogel abgeschossen...
Selber lesen; glaubt kein Mensch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-donald-trumps-wahl-ist-das-ende-des-westens-a-1120608.html

Kurti
10.11.2016, 19:49
Das ist aktuell die einzig vernünftige Aussage zu dem Thema.Ein kleiner Blick in die Zukunft sei trotzdem gestattet:
Es wird sicher nicht so heiß gegessen werden, wie der Trump während des Wahlkampfs gekocht hat - und die "US-Lügen- und Hetzmedien" werden sich gewiss nicht das Maul verbinden lassen.

Esreicht!
10.11.2016, 20:00
Herrlich! Unsere Qualitäts-"Dschornalisten" entpuppen sich allesamt als quengelnde Heulsusen...:

"Es ist eine Zeit der Emotionen, eine Zeit des verzweifelten Grübelns, der nachgeholten Erkenntnisse, die, – rechtzeitig gewonnen – den irren Triumph von Donald Trump (http://www.tagesspiegel.de/politik/us-wahl-2016-warum-trumps-sieg-ohne-soziale-medien-nicht-denkbar-waere/14825336.html)vielleicht verhindert hätten. Es ist eine Zeit anhaltender Wut und Trauer. Der Schock des Wahlergebnisses geht über in einen langen, tiefen Schmerz.

Ja, Trauer. So empfinden viele Amerikaner, viele Menschen auf der ganzen Welt. Niemand ist gestorben, vielmehr ist etwas aufgetaucht und bestimmt das Bild: „Our unknown country“, wie Paul Krugman in der „New York Times“ schreibt. Ein unbekanntes Land zeigt sich. In der bitteren Nemesis steckt der Schock über die eigene Blindheit. Diesmal ist keine Immobilienblase geplatzt, sondern ein globales Lebensgefühl. Ende eines Selbstbetrugs. Ein Vorhang geht auf und man sieht, dass man die ganze Zeit nichts gesehen hat..."

Und so weiter. Rüdiger Schaper heißt das arme Häschen, das hier den jähen Untergang des Abendlandes kommentiert und dem ich hiermit ein Taschentuch reichen möchte. Eins mit Trauerrand, versteht sich. Denn nun sind sie dahin, die Regenbogenfarben und die rosaroten Träume einer kunterbunten Märchenwelt und die Wirklichkeit hat sie wieder eingeholt, *heul!*,...*schluchz!!!* *Jammer!!!!* :hd:


http://www.tagesspiegel.de/politik/politik-und-gefuehl-donald-trump-9-11-umgekehrt/14827912.html#kommentare

Der Schreiberling ist Leiter des Feuilletonressorts, der muß so geschwollen faktenlos schreiben. Immerhin verzichtet er auf Kraftausdrücke wie z.B.


Sebastian Gierke (Süddeutsche Zeitung): „Sieg des Enthemmten“

„Für viele ist die schlimmste Furcht zur Wirklichkeit geworden. Die USA wenden sich einer autoritären Führungsfigur zu – die Demokratie steht vor einer historischen Herausforderung. […] Ein Narzißt, ein notorischer Lügner, ein Sexist, ein Rassist, ein Chauvinist, ein Populist, ein Demagoge – ...


Wer ist hier wohl der Demagoge?

kd

Esreicht!
10.11.2016, 20:12
Ein kleiner Blick in die Zukunft sei trotzdem gestattet:
Es wird sicher nicht so heiß gegessen werden, wie der Trump während des Wahlkampfs gekocht hat - und die "US-Lügen- und Hetzmedien" werden sich gewiss nicht das Maul verbinden lassen.

Aber im Gegensatz zu BRD-Hetzmedien, die nach dem Sieg Trumps noch eine Schippe drauflegten, sind die US-Medien selbstkritischer:


Nach der Wahl von Trump
US-Medien üben massive Selbstkritik: Blick für Wut und Frustration im Land verloren
Donnerstag, 10.11.2016, 19:57 · von FOCUS-Online-Korrespondentin Martina Fietz




Der Sieg von Hillary Clinton war für die meisten US-Medien ein Selbstläufer. Nachdem es anders kam, debattieren die Medien darüber, was falsch gelaufen ist. Und kommen zu erstaunlichen Erkenntnissen.

„Sie haben aufgehört, Journalisten zu sein, und wurden stattdessen Cheerleader.“ So fasste Joe Scarborough, ehemals Mitglied im Repräsentantenhaus und heute Anchorman eines politischen Morgenmagazins auf MSNBC, eine Debatte zusammen, die seit dem Sieg von Donald Trump die amerikanischen Medien beschäftigt: Welche Rolle spielten die Medien im US-Wahlkampf? Seit Mittwoch nämlich laufen Leser und Zuschauer Sturm. Sie beklagten sich per Mail oder auf Facebook und sie kündigen Abonnements, schreibt Jim Rutenberg von der "New York Times".

Und der Chefredakteur des Traditionsblattes übt massive Selbstkritik: In einem Brief an die Belegschaft schreibt Dean Baquet: „Was hätten wir besser machen können? Wie konnten wir und andere Medien die Unterstützung für einen so ungewöhnlichen und polarisierenden Kandidaten unterschätzen?“ In einem Interview kam er zu dem Schluss, es gebe nur eine Lehre aus der aktuellen Situation: Journalisten müssten „wieder mehr raus auf die Straße, ins Land und mit den verschiedensten Menschen sprechen. Mit anderen Menschen, als denen, mit denen wir bislang geredet haben, vor allem, wenn man seinen Sitz in New York City hat.“
Von dem Gefühl verabschieden, immer alles besser zu wissen

Rutenberg schreibt in seinem Artikel, zunehmend setze sich die Erkenntnis durch, dass vor allem die Medien in Washington und an der Ostküste der Vereinigten Staaten das Gefühl dafür verloren hätten, welche Wut und Frustration sich im Land ausbreite. Damit hätten sie jede Sensibilität dafür verloren, welche Anziehungskraft die Kandidatur von Donald Trump auf diese Wählerschaft ausübe. „Und es machte sie blind dafür, dass sich die politischen Spielregeln geändert haben.“

Phil Griffin, Präsident von MSNBC, sagte in einer Fernseh-Talkshow, Journalisten müssten sich von dem Gefühl verabschieden, immer alles besser zu wissen. „Wir müssen wieder aufgeschlossener an die Themen herangehen. Marc Halperin, bei Bloomberg verantwortlich für Politik, mahnte die Medien, jetzt nach der Wahl nicht ein zu großes Augenmerk auf die Enttäuschung im demokratischen Lager zu legen. Denn wenn Donald Trump verloren hätte, würde man sich auch nicht lange mit der Frustration seiner Anhängerschaft aufhalten......

http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-2016/nach-der-wahl-von-trump-us-medien-ueben-massive-selbstkritik-blick-fuer-wut-und-frustration-im-land-verloren_id_6189832.html

Solch ein Satz käme nie über die Lippen eines namhaften deutschen Lügenmedienvertreters!





kd

Heifüsch
10.11.2016, 20:12
Der Schreiberling ist Leiter des Feuilletonressorts, der muß so geschwollen faktenlos schreiben. Immerhin verzichtet er auf Kraftausdrücke wie z.B.

Wer ist hier wohl der Demagoge? kd

Das beantwortet sich von selbst. Aber diese Volksbelehrer und Regierungsverlautbarer verfassen jetzt wohl so langsam ihre eigenen Schwanengesänge. Immerhin fällt ihnen dabei auf, blind und taub gewesen zu sein bei ihrem Amoklauf, bei dem sie alles niedergewalzt haben, was Anderen lieb und teuer ist... >ß´(

Tryllhase
10.11.2016, 20:15
Nicht schlecht, aber der Augstein hat mal wieder den Vogel abgeschossen...
Selber lesen; glaubt kein Mensch.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-donald-trumps-wahl-ist-das-ende-des-westens-a-1120608.html

Das glaubt tatsächlich kein Mensch. Auch Merkels westliche Werte:
" Demokratie, Freiheit, den Respekt vor dem Recht und der Würde des Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung. "
können nur ihrer "Utopischen Republik Europa" entnommen worden sein. Vermutlich wohnt sie auch schon in einem "Wandlitz", wo jede Realität von ihr fern gehalten wird!

OneDownOne2Go
10.11.2016, 20:20
Nicht schlecht, aber der Augstein hat mal wieder den Vogel abgeschossen...
Selber lesen; glaubt kein Mensch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-donald-trumps-wahl-ist-das-ende-des-westens-a-1120608.html

Ah ja. Schön wie er hofft, dass der Schwanz am Ende mit dem Hund wedelt... :crazy:

Aber ein Verdacht, den ich schon lange habe, wird jetzt zur Gewissheit. Augstein hat den letzten Rest Verstand verloren.

Kreuzbube
10.11.2016, 20:33
Ah ja. Schön wie er hofft, dass der Schwanz am Ende mit dem Hund wedelt... :crazy:

Aber ein Verdacht, den ich schon lange habe, wird jetzt zur Gewissheit. Augstein hat den letzten Rest Verstand verloren.

Geschichte wiederholt sich. Paßt mal auf, wenn sie hier vor dem Volkszorn nach USA oder Israel fliehen und dort zu unerwünschten Personen erklärt werden...wie seinerzeit Honni in Moskau!:))

Heifüsch
10.11.2016, 21:36
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/14937407_331300083910499_852299120903587174_n.png? oh=40b4522ec8f1ad09340eccbb22aaaa01&oe=58CF324F

Sie werden wohl so langsam umdenken müssen... >8´)=

Politikqualle
10.11.2016, 22:08
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/14937407_331300083910499_852299120903587174_n.png? oh=40b4522ec8f1ad09340eccbb22aaaa01&oe=58CF324F

Sie werden wohl so langsam umdenken müssen... >8´)=

.. es gab gerade eine interessante Sendung in Monitor ... die Zahlen in den USA stimmen fast überein mit den Zahlen in Deutschland ..
... als letztes hat man dann die Aussagen und Reden der AfD Politiker gezeigt .... am Schluß wurde Trump als Präsident gezeigt , was man vergessen zu zeigen hat , ist , daß ein AfD-Politiker dann Bundeskanzler/in wird . .:crazy: ..

mick31
10.11.2016, 22:10
Nicht schlecht, aber der Augstein hat mal wieder den Vogel abgeschossen...
Selber lesen; glaubt kein Mensch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-donald-trumps-wahl-ist-das-ende-des-westens-a-1120608.html

Den darf man bald einliefern.

Antisozialist
10.11.2016, 22:11
Heiko Mass, unser aller unsäglicher, gesinnungsüberwachender Justizministerdarsteller:

"Hoffen wir, dass Donald Trump der Wandel vom Wahlkämpfer zum Staatsmann rasch gelingt."
"Ich vertraue darauf, dass diese Demokratie und ihre Institutionen stark genug sind, um auch einen Präsidenten Trump auszuhalten."
"Die Welt wird nicht untergehen, sie wird nur noch verrückter."

Wie kann es sein, dass ein derart schwer gestörter Irrer Minister wird? Das müssen wir wohl aushalten.

Gibt es denn keine Mindestgröße für ein Amt? Z.B. 1,70 m für Männer?

Frontferkel
10.11.2016, 22:11
Gibt es Alternativen? Leider sehr sehr wenige. Und auf so Nazigeschmiere hab ich halt dann auch wenig Lust. Und nein keine Nazikeule, sondern Fakt. Zudem auch viel zu einseitig.
Ich halte Dich ja für einen intelligenten Schreiber , aber Dein ständiges Nazigeseihere kann einem schon auf den Beutel gehen .
Und die Diskussion , was ein Nationalsozialist ist und was nicht , hatten wir ja schon .
Und wie Dir schon aufgefallen seien dürfte , geht den Leuten draußen im RL , wie auch hier im HPF , dieses Geplärre nur noch auf die Nerven . Es zieht nicht mehr . Warum das so ist , kannst Du selbst beantworten , denn Du weißt es.

Politikqualle
10.11.2016, 22:12
Ah ja. Augstein hat den letzten Rest Verstand verloren. .. was kann man lesen :

Aber knapp darunter ist die amerikanische Entscheidung eine Erschütterung unserer Wirklichkeit. Unser Vokabular ist brüchig geworden: "Demokratie", "Wahlen", "Freiheit" - und "Westen". Dieser letzte Begriff vor allem löst sich endgültig auf. Die Wahl Donald Trumps ist das Ende des Westens.
.... Augstein hat Recht , nur das ist in Deutschland bereits Vergangenheit , das Vokabular der Politiker und Presse ist schon lange brüchig , nicht umsonst wird sie Lügenpresse genannt ... die Demokratie wurde von Merkel in Diktatur umgewandelt und ihre politischen Hunde folgen ihr brav ...

mick31
10.11.2016, 22:13
Eines bin ich mir sicher unsere Drescksberufslügner haben aus der Sache nix gelernt, spätestens bei der Nachwahl in AT hetzen die wieder genauso weiter.
Zwischendrin bekommen die mal ein Zuckerl wenn die AfD in NRW nix reisst und bei 10% bleibt, spätenstrens wenn der Frosch im Sommer wählt drehen die dann wieder völlig ab, das wird sich dann bis zur BT Wahl steigern.

Bis 2018 ein Kanzler Gauland die GEZ abschafft.

Heifüsch
10.11.2016, 22:14
.. es gab gerade eine interessante Sendung in Monitor ... die Zahlen in den USA stimmen fast überein mit den Zahlen in Deutschland ..
... als letztes hat man dann die Aussagen und Reden der AfD Politiker gezeigt .... am Schluß wurde Trump als Präsident gezeigt , was man vergessen zu zeigen hat , ist , daß ein AfD-Politiker dann Bundeskanzler/in wird . .:crazy: ..

Good News also! Ich weiß gar nicht, warum so viele meiner Mitmenschen seit gestern so verheult aussehen...>%´)

Politikqualle
10.11.2016, 22:21
Good News also! Ich weiß gar nicht, warum so viele meiner Mitmenschen seit gestern so verheult aussehen...>%´) .. weil die Leute alle dumm sind ... meinen nächsten Angehörigen habe ich vor Monaten gesagt , Trump ist ein ganz intelligenter Mensch und der wird Präsident , ( das hatte ich hier auch schon oft geschrieben ) , nun geben sie mir Recht und verstehen die Welt nicht mehr .... der Gewinn der Wahl wurde von Trump systematisch aufgebaut , es gab zwar einige Tiefs, aber die hat er abgeschüttelt ... und die deutschen Politiker sowie die im europäischen Parlament die nun groß von Desaster reden , haben keine Ahnung und nichts begriffen ... ´

Politikqualle
10.11.2016, 22:24
Good News also! Ich weiß gar nicht, warum so viele meiner Mitmenschen seit gestern so verheult aussehen...>%´) .. sorry ... Freudentränen ? ... vielleicht freuen die sich schon so sehr auf einen grandiosen Wahlsieg der AfD im nächsten Jahr ... :crazy:

Frontferkel
10.11.2016, 22:44
Falsch, es geht mir nicht mal um Trump. Es geht mir um die genannte Quelle. Da könnt ihr euch alle winden wie ihr wollt, jeder Vollidiot weiß, was der Chefredakteur dieses Blattes vorher getan hat. Das reicht mir dann auch. Außerdem was hat man von solchen Medien, wie die genannte? Totale Einseitigkeit. Aber scheint ja egal zu sein, Lügenpresse das vorwerfen und kein bisschen besser sein. TOP!
--Ironie an-- Ja natürlich weiß das jeder VOLLIDIOT . Er war der Chef des Reichssicherheitshauptamts und SS-Gruppenführer . Ach noch etwas vergessen , er was Mitglied der NSDAP seit 1923 ! --Ironie aus--

Heifüsch
10.11.2016, 22:54
.. weil die Leute alle dumm sind ... meinen nächsten Angehörigen habe ich vor Monaten gesagt , Trump ist ein ganz intelligenter Mensch und der wird Präsident , ( das hatte ich hier auch schon oft geschrieben ) , nun geben sie mir Recht und verstehen die Welt nicht mehr .... der Gewinn der Wahl wurde von Trump systematisch aufgebaut , es gab zwar einige Tiefs, aber die hat er abgeschüttelt ... und die deutschen Politiker sowie die im europäischen Parlament die nun groß von Desaster reden , haben keine Ahnung und nichts begriffen ... ´

Ehrlich gesagt möchte ich den Trump nicht als meinen Vermieter, Chef oder Einrichtungsberater haben. Aber als Präsident isser allemal besser als diese Hexe mit dem Frauenbonus und einer Anhängerschaft, bei der mich das kalte Grausen überkommt... >x´)

Heifüsch
10.11.2016, 22:56
.. sorry ... Freudentränen ? ... vielleicht freuen die sich schon so sehr auf einen grandiosen Wahlsieg der AfD im nächsten Jahr ... :crazy:

Solche Leute kenne ich leider nur im Netz. Im Real Life sind se alle deprimiert... :haha: >ß´)

Frontferkel
10.11.2016, 23:07
Stichwort Freie Umschau, Heimattreue deutsche Jugend oder deutsche Arbeiterjugend.

Am Ende aber egal, wird eh wieder alles verhamlost, alles halb so wild.

Schön auch zu sehen, dass niemand auf das Thema Einseitigkeit eingeht. Bestätigt meine Sichtweise.
Wen meinst Du denn jetzt genau ?
Den Siegel , oder den Stern , die FaZ oder TaZ , die SdZ oder die Welt oder eventuell sogar die Bild ?
Diese Tatsachenverdreher bzw. Leugner , diese Meinungsmanipulatoren sind wie die Altparteien , ein Einheitsbrei .
Liest Du eine , kennst Du alle .

Frontferkel
10.11.2016, 23:26
Also, zu Reagans Zeiten hatten die USA eine Schuldenquote von ca. 55% des BIP ! Dies steigerte sich dann bis 2007 auf 64%. Und dann kam der große Knall, denn danach stiegen die Schulden bis 2011/2012 rasant auf über 100% des BIP, liegen aktuell bei etwa 108%.
Also, so richtig verschuldet hat sich die USA erst unter Dabbelju und unter Obama.

Ja, schon allein dies ist den Spaß wert !Hoffentlich gucken sie bei den demnächst anstehenden Wahlen in der EU genau so blöd aus der Wäsche.
Davon ist mal auszugehen . Bin auch sehr amüsiert , ob der depperten Visagen . Wo waren eigentlich die nächsten Wahlen in der EU?
In NL oder F ?

Frontferkel
10.11.2016, 23:34
Ich denke zwar du verarschst mich, aber kannst ja mal schauen wo der werte Herr aktiv war, als Mitarbeiter zB.
Freie Umschau (weiß gar nicht ob es die heute noch gibt) war eine beliebte Zeitung für Rechtsextreme. Die anderen 2 , waren kleine Vereine für Jugendliche. Kannst ja mal googeln, gibt teilweise sogar Videos dazu.
Da kann man es drehen und wenden wie man will, es waren Nazivereine. Da gibt es auch nichts zu diskutieren und zu beschönigen.
Ich habe es Dir schon einmal gesagt , Du weist nicht einmal ansatzweise , was ein Nationalsozialist ist . Ich schon , denn ich habe als Kind und heranwachsender Knabe (Jüngling) noch viele kennen gelernt . Und die waren alles Mögliche , nur nicht das was Du Dir so denkst oder vorgibst zu wissen .

Frontferkel
11.11.2016, 00:15
Nicht schlecht, aber der Augstein hat mal wieder den Vogel abgeschossen...
Selber lesen; glaubt kein Mensch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-donald-trumps-wahl-ist-das-ende-des-westens-a-1120608.html
Das hätte ich dem arroganten Schnösel nie im Leben zugetraut .
Vor allem nicht den letzten Satz . Mit der ganzen Wahrheit kommt er trotzdem nicht rüber . Dazu ist er doch zu sehr ein linker Vogel .

Sherpa
11.11.2016, 00:29
Vielleicht ist ein Anfänger auch nicht schlecht für einen neuen Anfang. Man sollte Donald Trump die übliche Frist von zwei Jahren geben, um ihn als US-Präsident zu beurteilen. Das ist eigentlich so üblich.

Servus umananda
Aber schon gestern gingen Tausende seiner Gegner auf die Straße, um gegen den Wahlausgang zu protestieren.

Ja, so sind se, die “Demokraten”.

Frontferkel
11.11.2016, 00:32
Good News also! Ich weiß gar nicht, warum so viele meiner Mitmenschen seit gestern so verheult aussehen...>%´)
Haben sich am Briefkasten , die Finger geklemmt . Oder wurden ihnen auf schmerzhafte Weise die verklärten Augen geöffnet ? :))

Heifüsch
11.11.2016, 00:45
Haben sich am Briefkasten , die Finger geklemmt . Oder wurden ihnen auf schmerzhafte Weise die verklärten Augen geöffnet ? :))

Wohl Letzteres, und man könnte richtig Mitleid mit ihnen haben... :hd:

Ein andermal, jetzt wird erst mal über sie TRiUMPhiert! :haha:

Murmillo
11.11.2016, 05:28
... Wo waren eigentlich die nächsten Wahlen in der EU?
In NL oder F ?

Erst im März in den Niederlanden, gefolgt von den Präsidentschaftswahlen in Frankreich im April.

Mütterchen
11.11.2016, 06:45
Der Strang schon, aber die Eröffnung nicht. Und nur darum geht's. Am Ende wird das Thema ohnehin in einem Sammelstrang untergehen.

Die Sammlung, die Du gerne hättest, findest Du in dem Artikel, den ich oben verlinkt habe. ;)

Meine Meinung zum Thema Trump findest Du ziemlich präzise hier (http://ef-magazin.de/2016/11/09/10043-scheinalternative-medien-dieselbe-prozedur-wie-im-mainstream-madame).

Mir war ja nur wichtig nochmal darauf hinzuweisen hier eben vor allem die Links zu den Zeitungsmeldungen bzgl. Trump einzustellen. Und da sind ja jetzt schon so einige aufgetaucht. Von daher möchte ich mich für deine Idee, einen Zeitungsmeldungs-Strang zu eröffnen, bedanken. Schwere
Kost streckenweise, manchmal schon fast unglaublich. Andere User amüsieren sich ja über den Katzenjammer, mich erschreckt eher nochmal so geballt zu lesen dass die Medien bzw ihre Vertreter gar nicht realisieren wollen oder können wenn das Weltgeschehen nicht so abläuft wie sie es gerne hätten. Und wie sie abstrafen wer ihre Meinung nicht teilt.

Mütterchen
11.11.2016, 07:06
Ich habe eben davon gesprochen dass mich die Zeitungmeldungen erschrecken, aber die hier hat mich gerade aufgemuntert:
Broder mal wieder.



Mein erster klarer Gedanke war: Was wird Frank-Walter Steinmeier sagen, der vor Kurzem den republikanischen Kandidaten einen „Hassprediger“ genannt und ausdrücklich „vor der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten gewarnt“ hatte.

Er sei der Meinung, so die Sprecherin des Ministers, es müsse „einem echt bange werden, was aus dieser Welt wird“, wenn Trump tatsächlich Präsident würde. „Darauf macht der Außenminister aufmerksam. Und das ist sein gutes Recht.“
...
Ich musste nicht lange auf eine Stellungnahme des Außenministers warten. Mit einem Gesicht, als habe man ihm gerade ein großes Glas Rizinusöl zum Frühstück serviert, sagte der Chef des Auswärtigen Amtes: „Selbstverständlich werden wir dieses Wahlergebnis akzeptieren. Wir akzeptieren es!“
Was wollte Steinmeier damit sagen? Dass er das Wahlergebnis nicht vor einem Gericht anfechten wird?
...
Dass die diplomatischen Beziehungen zu den USA nicht abgebrochen werden? Die Kanzlerin gratulierte zwar dem „Gewinner der Präsidentschaftswahlen zu seinem Wahlsieg“, schickte aber einen kleinen Giftpfeil hinterher.

Deutschland und Amerika seien „durch Werte verbunden“, dazu gehörten „der Respekt vor dem Recht und der Würde des Menschen, unabhängig von Herkunft, Haarfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung“. Auf der „Basis dieser Werte“, so die Kanzlerin, biete sie „dem künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten eine enge Zusammenarbeit an“.

Auf eine solche Ermahnung und Belehrung hatte nicht nur der künftige Präsident der USA, sondern das ganze amerikanische Volk gewartet. Vergesst nicht unsere gemeinsamen Werte!
Ein Höhenflug der Arroganz

Es kann allerdings sein, dass die Kanzlerin diese Botschaft eigentlich an den Präsidenten der Türkei richten wollte, auf dem Weg zur Pressekonferenz aber die falsche Mappe mitgenommen hatte.

Noch höher war die Leiter, die der Präsident des Europaparlaments, Martin Schulz, erklimmen musste, um den Amis die Leviten zu lesen. Er habe den Eindruck, „dass Menschen, die sich so aufführen wie Donald Trump, Mehrheiten bekommen, weil es auch ein Kulturkampf ist, ein Kulturkampf des flachen Landes gegen die Städte“, sagte der Mann, der seine politische Karriere in Würselen bei Aachen begann.
...
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article159400813/Ein-Hoehenflug-von-Arroganz-und-Verachtung.html

Bergischer Löwe
11.11.2016, 07:48
Erst im März in den Niederlanden, gefolgt von den Präsidentschaftswahlen in Frankreich im April.

Im Juli kommt Trump nach Deutschland. G20 Gipfel in Hamburg. Just in Time für den beginnenden Wahlkampf. Ein Auftritt bei der AfD hätte schon was. Mal auf seine Facebook Seite schreiben. Habe dort schon gestern auf Frank Walters Ausfälle dem neuen US Präsidenten gegenüber aufmerksam gemacht und den Lesern nahegelegt, Frank Walter rundweg als Gesprächspartner abzulehnen. Wie übrigens Lawrow seit einiger Zeit nur noch widerwillig mit dem spricht. Frank Walter ist seit seiner eindeutigen Parteinahme im Ukraine Konflikt de facto "Persona non grata" in Moskau. Schreibt man das in den Kommentarfunktionen der Systempresse wird übrigens sofort und radikal gelöscht. Offenbar ist aus den diesbezüglichen Meldungen des letzten Jahres was dran. Welche übrigens auch nirgendswo mehr zu finden sind.

Jodlerkönig
11.11.2016, 07:50
Im Juli kommt Trump nach Deutschland. G20 Gipfel in Hamburg. Just in Time für den beginnenden Wahlkampf. Ein Auftritt bei der AfD hätte schon was. Mal auf seine Facebook Seite schreiben. Habe dort schon gestern auf Frank Walters Ausfälle dem neuen US Präsidenten gegenüber aufmerksam gemacht und den Lesern nahegelegt, Frank Walter rundweg als Gesprächspartner abzulehnen. Wie übrigens Lawrow seit einiger Zeit nur noch widerwillig mit dem spricht. Frank Walter ist seit seiner eindeutigen Parteinahme im Ukraine Konflikt de facto "Persona non grata" in Moskau. Schreibt man das in den Kommentarfunktionen der Systempresse wird übrigens sofort und radikal gelöscht. Offenbar ist aus den diesbezüglichen Meldungen des letzten Jahres was dran. Welche übrigens auch nirgendswo mehr zu finden sind.Ich werde das gleich mal bei meinen kohortenführern in der partei anstossen :D

sunbeam
11.11.2016, 07:51
Trump sollte sich dann auch mit der außerparlamentarischen Opposition in HH treffen, ist in Staaten mit einer Ein-Parteien-Demokratur doch Gang und Gebe. Petty/Meuthen, bereit machen sich mit Donald zu treffen!

Bestmann
11.11.2016, 07:58
Die Märkte nehmen an, dass die Zinsen unter Trump noch wesentlich länger als gedacht zumindest im Dollar-Raum praktisch bei Null bleiben werden.
Das ist ein Grund für den rasanten Kursanstieg.

Die EZB wird niemals vor der FED die Zinsen erhöhen, ein stärkerer Euro würde die marode EU-Wirtschaft noch weiter schwächen.

Das sind düstere Gedanken ,berechtigt oder nicht spielt keine Rolle ,aber genau diese Gedanken
sollten helfen ,der AFD einige Sitze im Bundestag zu verschaffen .
Ohne eine veränderte Parteienlandschafft ,werden Wir Bürger/Steuerzahler weiter missbraucht -beschimpft-und bestohlen .
Das muss sich ändern ,notfalls auch mit Protesten auf der Straße .

Gruß Bestmann .

Bestmann
11.11.2016, 08:11
Heiko Mass, unser aller unsäglicher, gesinnungsüberwachender Justizministerdarsteller:

"Hoffen wir, dass Donald Trump der Wandel vom Wahlkämpfer zum Staatsmann rasch gelingt."
"Ich vertraue darauf, dass diese Demokratie und ihre Institutionen stark genug sind, um auch einen Präsidenten Trump auszuhalten."
"Die Welt wird nicht untergehen, sie wird nur noch verrückter."

Wie kann es sein, dass ein derart schwer gestörter Irrer Minister wird? Das müssen wir wohl aushalten.

Wir Deutschen ertragen eine weitaus schlimmere Regierung ,die Uns beschimpft (Pack )bestiehlt (Steuerverschwendung )
die Uns Maulkörbe verpassen will ,unsere Wehrhaftigkeit auf den Besitz eines Knüppels reduziert .
Diese Unsere Regierung hat alles getan ,um eine einigermaßen Erträgliche Lebensgestaltung zu unterbinden .
Wir brauchen einen neu Anfang in der Politik und im Sozialwesen .
Gruß Bestmann

Bergischer Löwe
11.11.2016, 08:12
Ich werde das gleich mal bei meinen kohortenführern in der partei anstossen :D

Zumindest - sollte er Außenminister werden - Newt Gingrich. Oder Chris Christie. Gouverneur von New Jersey. Ein Mann der Straße und des schnellen Handelns (grundlose Schließung von Spuren auf der George Washington Brücke ins politisch verfeindete New York und damit Verursacher des größten Verkehrschaos der Stadtgeschichte....:D). Und wahrscheinlich bald im Kabinett.

Und schnell handeln. Soweit ich gehört habe, hat die CSU sehr wohl seit Langem Leute in der Trump Kampagne sitzen, die den Kontakt halten. Nicht daß die Union schneller ihr Fähnchen dreht, als uns allen lieb sein kann. Amerikaner können schrecklich gutgläubig sein und denen das glatt abkaufen. Bei oben Genannten habe ich den Eindruck allerdings nicht. Die passen gut zu "uns".

Bergischer Löwe
11.11.2016, 08:17
Trump sollte sich dann auch mit der außerparlamentarischen Opposition in HH treffen, ist in Staaten mit einer Ein-Parteien-Demokratur doch Gang und Gebe. Petty/Meuthen, bereit machen sich mit Donald zu treffen!

Ich werde das über meine Freunde in New Jersey und deren Nähe zu Gouverneur Christie dringend anregen. Ich bin Anfang Dezember dort.

Jodlerkönig
11.11.2016, 08:22
Zumindest - sollte er Außenminister werden - Newt Gingrich. Oder Chris Christie. Gouverneur von New Jersey. Ein Mann der Straße und des schnellen Handelns (grundlose Schließung von Spuren auf der George Washington Brücke ins politisch verfeindete New York und damit Verursacher des größten Verkehrschaos der Stadtgeschichte....:D). Und wahrscheinlich bald im Kabinett.

Und schnell handeln. Soweit ich gehört habe, hat die CSU sehr wohl seit Langem Leute in der Trump Kampagne sitzen, die den Kontakt halten. Nicht daß die Union schneller ihr Fähnchen dreht, als uns allen lieb sein kann. Amerikaner können schrecklich gutgläubig sein und denen das glatt abkaufen. Bei oben Genannten habe ich den Eindruck allerdings nicht. Die passen gut zu "uns".email ist raus!

Kurti
11.11.2016, 08:24
Bei Hillary Clinton liegst du richtig, sie ist schon viel zu lange im politischen Geschäft, sozusagen ein Vollprofi (mit allen Wassern gewaschen). Vielleicht ist ein Anfänger auch nicht schlecht für einen neuen Anfang. Man sollte Donald Trump die übliche Frist von zwei Jahren geben, um ihn als US-Präsident zu beurteilen. Das ist eigentlich so üblich.

(...)Während zwei Jahren kann viel passieren - vom ungeahnten Wirtschaftsaufschwung bis zum Impeachment. Bleibt nur die Hoffnung, dass der Donald gemeinsam mit seinen "stick buddies" schon alles zum Besten wenden werden.

Brain
11.11.2016, 08:25
--Ironie an-- Ja natürlich weiß das jeder VOLLIDIOT . Er war der Chef des Reichssicherheitshauptamts und SS-Gruppenführer . Ach noch etwas vergessen , er was Mitglied der NSDAP seit 1923 ! --Ironie aus--


Wen meinst Du denn jetzt genau ?
Den Siegel , oder den Stern , die FaZ oder TaZ , die SdZ oder die Welt oder eventuell sogar die Bild ?
Diese Tatsachenverdreher bzw. Leugner , diese Meinungsmanipulatoren sind wie die Altparteien , ein Einheitsbrei .
Liest Du eine , kennst Du alle .


Ich habe es Dir schon einmal gesagt , Du weist nicht einmal ansatzweise , was ein Nationalsozialist ist . Ich schon , denn ich habe als Kind und heranwachsender Knabe (Jüngling) noch viele kennen gelernt . Und die waren alles Mögliche , nur nicht das was Du Dir so denkst oder vorgibst zu wissen .


Ich halte Dich ja für einen intelligenten Schreiber , aber Dein ständiges Nazigeseihere kann einem schon auf den Beutel gehen .
Und die Diskussion , was ein Nationalsozialist ist und was nicht , hatten wir ja schon .
Und wie Dir schon aufgefallen seien dürfte , geht den Leuten draußen im RL , wie auch hier im HPF , dieses Geplärre nur noch auf die Nerven . Es zieht nicht mehr . Warum das so ist , kannst Du selbst beantworten , denn Du weißt es.


Ich kenne die Vorwürfe von wegen Nazikeule. Gebe dir da teilweise auch Recht, wird heutzutage viel zu schnell herausgeholt.
Nur finde ich es auch verdammt gefährlich was teilweise passiert, sehe ich hier im Forum und auch im realen Leben. Denn viele Dinge werden knallhart werden weich geklopft, sind nicht schlimm, werden klein geredet und beschönigt. Finde das eine mindestst genauso schwere Entwicklung. Schwer irgendwie in Worte zu fassen, ich versuche es trotzdem mal. Nehmen wir mal Beispiele wie ich sie genannt habe. Das sind Vereine, bei denen ganz klar Nazi Gedankengut weitergegeben werden soll. Was passiert, es werden irgendwelche Videos aus Peru als Antwort gepostet, mit der Erklärung, naja da trägt man doch auch Uniform. Das soll dann die Antwort sein, deshalb ist Verein xy harmlos und mein Vorwurf nur eine typische Nazikeule. Ich sage es mal bisschen krasser, dass du es vielleicht besser verstehst. Nehmen wir mal das Sympol Hakenkreuz. Eigentlich ein eindeutiges Symbol, jeder weiß was damit gemeint ist. Heutzutage wird aber folgendes gemacht, es wird schöngeredet, wahrscheinlich mit der Erklärung, was regst dich denn auf, das gab es auch schon bei den Indern vor 5000 Jahren. Nein darum geht es aber nicht, jeder der ehrlich zu sich selbst ist, weiß zu 1000% was wirklich gemeint ist und wo man einfach nur einen "Deckmantel" drüber werfen möchte.
Anderes Beispiel: Wenn ich auf einer Demo bin, neben mir einer mit Glatze und Springerstiefel steht und den Hitlergruß zeigt, dann ist das doch eindeutig oder nicht? Nein, auch soetwas wird von vielen wie dir dann wieder schön geredet, ach der meint das gar nicht so, ist doch nicht schlimm usw. Klar ich packe die Nazikeule aus. Habe mal mit Absicht krasse Beispiele gebracht, um es verständlicher zu machen.
Es geht doch auch weiter mit der Sprache und was man wie sagt. Wenn ich heute sage "ich will keine weiteren afrikanischen Flüchtlinge in unserem Land, weil es den Staat zuviel Geld kostet und ich auch viele kriminelle Energie erwarte". An diesem Satz ist nichts auszusetzen, da kann man auch nichts drehen (so ja oft der Vorwurf). Wenn ich aber sage "kein weiteres faules Negerpack, alles Vergewaltiger und Diebe", dann hat das nun mal eine ganz andere Wirkung und der Unterschied sollte doch klar sein. Und jetzt stell dir mal das ganze noch in der Praxis vor, ein Politiker stellt sich nun auf den Marktplatz und ruft Dinge wie "raus mit dem Negerpack, die arabischen Vergewaltiger werden wir jagen, die Linken machen wir unschädlich". Natürlich auch das mal mit ABsicht überspitzt ausgedrückt. So ein Land will ich nicht, genauso wenig will ich ein Land mit 30% Moslemanteil oder 30 Mio. Ausländern. Nur kann ich das anders ausdrücken. Finde es auch schrecklich mir dann vorzuwerfen, ich sei ein Systemling der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde wie die Mehrheit hier im Lande. Nur weil ich nicht auf den Zug aufspringe und alle als Kanacken und Vergewaltiger beschimpfe und versuche Unterschiede zu machen. Und da sind wir gleich beim Thema, egal welche Seite ob rechts oder links oder mitte oder was weiß ich, es ist Mode geworden, sofort mal die Keule herauszuholen.

nurmalso2.0
11.11.2016, 08:41
Ich kenne die Vorwürfe von wegen Nazikeule. Gebe dir da teilweise auch Recht, wird heutzutage viel zu schnell herausgeholt.
Nur finde ich es auch verdammt gefährlich was teilweise passiert, sehe ich hier im Forum und auch im realen Leben. Denn viele Dinge werden knallhart werden weich geklopft, sind nicht schlimm, werden klein geredet und beschönigt. Finde das eine mindestst genauso schwere Entwicklung. Schwer irgendwie in Worte zu fassen, ich versuche es trotzdem mal. Nehmen wir mal Beispiele wie ich sie genannt habe. Das sind Vereine, bei denen ganz klar Nazi Gedankengut weitergegeben werden soll. Was passiert, es werden irgendwelche Videos aus Peru als Antwort gepostet, mit der Erklärung, naja da trägt man doch auch Uniform. Das soll dann die Antwort sein, deshalb ist Verein xy harmlos und mein Vorwurf nur eine typische Nazikeule. Ich sage es mal bisschen krasser, dass du es vielleicht besser verstehst. Nehmen wir mal das Sympol Hakenkreuz. Eigentlich ein eindeutiges Symbol, jeder weiß was damit gemeint ist. Heutzutage wird aber folgendes gemacht, es wird schöngeredet, wahrscheinlich mit der Erklärung, was regst dich denn auf, das gab es auch schon bei den Indern vor 5000 Jahren. Nein darum geht es aber nicht, jeder der ehrlich zu sich selbst ist, weiß zu 1000% was wirklich gemeint ist und wo man einfach nur einen "Deckmantel" drüber werfen möchte.
Anderes Beispiel: Wenn ich auf einer Demo bin, neben mir einer mit Glatze und Springerstiefel steht und den Hitlergruß zeigt, dann ist das doch eindeutig oder nicht? Nein, auch soetwas wird von vielen wie dir dann wieder schön geredet, ach der meint das gar nicht so, ist doch nicht schlimm usw. Klar ich packe die Nazikeule aus. Habe mal mit Absicht krasse Beispiele gebracht, um es verständlicher zu machen.
Es geht doch auch weiter mit der Sprache und was man wie sagt. Wenn ich heute sage "ich will keine weiteren afrikanischen Flüchtlinge in unserem Land, weil es den Staat zuviel Geld kostet und ich auch viele kriminelle Energie erwarte". An diesem Satz ist nichts auszusetzen, da kann man auch nichts drehen (so ja oft der Vorwurf). Wenn ich aber sage "kein weiteres faules Negerpack, alles Vergewaltiger und Diebe", dann hat das nun mal eine ganz andere Wirkung und der Unterschied sollte doch klar sein. Und jetzt stell dir mal das ganze noch in der Praxis vor, ein Politiker stellt sich nun auf den Marktplatz und ruft Dinge wie "raus mit dem Negerpack, die arabischen Vergewaltiger werden wir jagen, die Linken machen wir unschädlich". Natürlich auch das mal mit ABsicht überspitzt ausgedrückt. So ein Land will ich nicht, genauso wenig will ich ein Land mit 30% Moslemanteil oder 30 Mio. Ausländern. Nur kann ich das anders ausdrücken. Finde es auch schrecklich mir dann vorzuwerfen, ich sei ein Systemling der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde wie die Mehrheit hier im Lande. Nur weil ich nicht auf den Zug aufspringe und alle als Kanacken und Vergewaltiger beschimpfe und versuche Unterschiede zu machen. Und da sind wir gleich beim Thema, egal welche Seite ob rechts oder links oder mitte oder was weiß ich, es ist Mode geworden, sofort mal die Keule herauszuholen.


Ich kürze mal deinen Beitrag ab. Man schmeiße alle die man nicht mag in einen Topf, Spucke hinein, rühre um und fertig ist die Hetze. War das so korrekt? Eine Methode die ein jeder wie er es braucht nach belieben anwendet. Politischer Alltag würde ich sagen!

Politikqualle
11.11.2016, 09:28
.. interessant zu lesen :

Wer jetzt alles vor Trump zittern muss

Noch gibt sich Trump zahm, mit sanfter Stimme versprach er, das Land nach dem Hass-Wahlkampf wieder „zusammenführen“ zu wollen. Doch Trump-Kenner sind sich sicher: Er wird seine Rachegelüste wohl nicht lange im Zaum halten können.
.. kaum jemand bezweifelt, dass er eine Liste von Leuten mit sich führt, die mit Trumps gefürchteter Vergeltung rechnen müssen.

FranzKonz
11.11.2016, 09:38
...
Schwere Kost streckenweise, manchmal schon fast unglaublich. Andere User amüsieren sich ja über den Katzenjammer, mich erschreckt eher nochmal so geballt zu lesen dass die Medien bzw ihre Vertreter gar nicht realisieren wollen oder können wenn das Weltgeschehen nicht so abläuft wie sie es gerne hätten. Und wie sie abstrafen wer ihre Meinung nicht teilt.

Gegen schwere Kost habe ich gar nichts. Was mich viel mehr stört, ist der Gleichklang. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass so viele denkende Menschen zu so vielen Themen (nicht nur zu Trump) zu identischen Schlüssen kommen. Das ist einfach nicht normal, und dafür gibt es nur eine mögliche Erklärung: Die freie Presse ist eine Illusion.

Ich kenne Trump nicht, ich habe mich auch nicht intensiv genug für den amerikanischen Wahlkampf interessiert, um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Schon allein deshalb, weil ich nicht daran glaube, dass ein Mann alleine gegen das amerikanische Establishment regieren kann. Das Gezeter in der Presse kann ich schon allein deshalb nicht verstehen. Einige Nuancen werden sich ändern, aber im Großen und Ganzen ist auch der amerikanische Präsident vom Parlament abhängig. Außerdem ist es gute amerikanische Tradition, missliebige Präsidenten durch eine Kugel in den Ruhestand zu entlassen.

sunbeam
11.11.2016, 09:57
Ich werde das über meine Freunde in New Jersey und deren Nähe zu Gouverneur Christie dringend anregen. Ich bin Anfang Dezember dort.

Dann rege auch gleich an das für die Übergangsphase auch gerne ein Hoher Kommissar Willkommen ist!

Dr Mittendrin
11.11.2016, 10:01
Gegen schwere Kost habe ich gar nichts. Was mich viel mehr stört, ist der Gleichklang. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass so viele denkende Menschen zu so vielen Themen (nicht nur zu Trump) zu identischen Schlüssen kommen. Das ist einfach nicht normal, und dafür gibt es nur eine mögliche Erklärung: Die freie Presse ist eine Illusion.

Ich kenne Trump nicht, ich habe mich auch nicht intensiv genug für den amerikanischen Wahlkampf interessiert, um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Schon allein deshalb, weil ich nicht daran glaube, dass ein Mann alleine gegen das amerikanische Establishment regieren kann. Das Gezeter in der Presse kann ich schon allein deshalb nicht verstehen. Einige Nuancen werden sich ändern, aber im Großen und Ganzen ist auch der amerikanische Präsident vom Parlament abhängig. Außerdem ist es gute amerikanische Tradition, missliebige Präsidenten durch eine Kugel in den Ruhestand zu entlassen.

Es ist noch kein Jahr her, wo ich mich schlau machte wer der Welt mehr nützt.

Dr Mittendrin
11.11.2016, 10:03
Ehrlich gesagt möchte ich den Trump nicht als meinen Vermieter, Chef oder Einrichtungsberater haben. ... >x´).....................

ich auch nicht

tosh
11.11.2016, 10:09
Hmm keine Ahnung, die junge Freiheit nennt sich glaube ich so und andere, die in diese Richtung gehen.
Wenn du keine Ahnung hast war die Kritik an diesen Medien verfehlt.

Die Kritik der JF (siehe Eingangsbeitrag) an den gleichgeschalteten Mainstream-Medien war sehr berechtigt.

Brain
11.11.2016, 10:12
Wenn du keine Ahnung hast war die Kritik an diesen Medien verfehlt.

Die Kritik der JF (siehe Eingangsbeitrag) an den gleichgeschalteten Mainstream-Medien war sehr berechtigt.


Die Kritik war zum Thema Trump durchaus berechtigt!

tosh
11.11.2016, 10:15
Die Börse feiert den Trump, als wäre die Welt von allem Übel erlöst :D
So etwas habe ich noch nie erlebt...
Die gestrige Vorbörse mit eingerechnet, hat der Dow Jones nun über 1.300 Punkte hinzugewonnen ohne den kleinsten nennenswerten Rücksetzer.

Das ist umso erstaunlicher als die Börse zuletzt vor der Wahl in Erwartung des sicheren Sieges der Hillary sprunghaft nach oben stieg!
Eigentlich hätte sie deshalb nach dem Sieg Trumps abstürzen müssen, oder?
Wollten sie vor der Wahl Politik machen, die Killary unterstützen?
Jetzt erwarten sie offenbar durch trump einen Wirtschaftsaufschwung und wollen daran teilnehmen....

latrop
11.11.2016, 10:17
Nicht schlecht, aber der Augstein hat mal wieder den Vogel abgeschossen...
Selber lesen; glaubt kein Mensch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-donald-trumps-wahl-ist-das-ende-des-westens-a-1120608.html

Trumps Sprache, seine Frisur, seine Gesten, der ganze Mann - eine lächerliche Figur

lt. Augstein !!


Der soll sich mal selbst vor den Spiegel stellen. Was sieht er ?

Die Antwort hat er nur auf Trump umgeschrieben.

latrop
11.11.2016, 10:21
Ich habe es Dir schon einmal gesagt , Du weist nicht einmal ansatzweise , was ein Nationalsozialist ist . Ich schon , denn ich habe als Kind und heranwachsender Knabe (Jüngling) noch viele kennen gelernt . Und die waren alles Mögliche , nur nicht das was Du Dir so denkst oder vorgibst zu wissen .

Über diesen Brain braucht man sich nicht aufzuregen.
Das ist ein von grünen, spinnenden Lehrern total versautes Individium. Der sabbelt alles nach, was die ihm eingetrichtert haben und meint, es sei die Wahrheit.

Kurti
11.11.2016, 10:29
Besser Medienschelte als überzogene Vorschusslorbeeren, denn sollte die Karre in den Dreck gefahren werden, so sollte es zumindest an warnenden Stimmen nicht gefehlt haben.

Politikqualle
11.11.2016, 11:28
.. die Promis spinnen ..
Viele Promis entsetzt über Trumps Wahlsieg
Los Angeles (dpa) - Ungläubigkeit, Frust, Sorge: Zahlreiche Prominente haben entsetzt auf den Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl reagiert.
.. na ja ... Trump hat ja eine Spickliste und Rache ist süß ... :crazy:

Bergischer Löwe
11.11.2016, 11:38
Dann rege auch gleich an das für die Übergangsphase auch gerne ein Hoher Kommissar Willkommen ist!

Ich biete mich einfach dort als Deutschland-Berater an. Sarah Palin werde ich dann als High Commissioner vorschlagen. :D

Leider ist General Norman Schwartzkopf mittlerweile tot. Der hätte einen guten Supreme Commander for Germany abgegeben.

Kurti
11.11.2016, 11:41
.. die Promis spinnen ..
Viele Promis entsetzt über Trumps Wahlsieg
Los Angeles (dpa) - Ungläubigkeit, Frust, Sorge: Zahlreiche Prominente haben entsetzt auf den Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl reagiert.
.. na ja ... Trump hat ja eine Spickliste und Rache ist süß ... :crazy:Welches Strafmaß existiert denn in den USA für "Entsetzen, Ungläubigkeit, Frust und Sorge"?

Politikqualle
11.11.2016, 11:45
Welches Strafmaß existiert denn in den USA für "Entsetzen, Ungläubigkeit, Frust und Sorge"? ... die Trumpsche-Rache .. und die ist fürchterlich -... :crazy:

Politikqualle
11.11.2016, 11:47
Ich biete mich einfach dort als Deutschland-Berater an. Sarah Palin werde ich dann als High Commissioner vorschlagen. . .. Sarah Palin sollte Jagdministerin werden ... :crazy:

Chronos
11.11.2016, 11:52
Welches Strafmaß existiert denn in den USA für "Entsetzen, Ungläubigkeit, Frust und Sorge"?
Eine unglaublich naive Frage!

Ausserhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen gibt es eine unendliche Anzahl von Möglichkeiten, Gegnern und Verleumdern eine reinzuwürgen.

Oder glaubst du etwa, Trump hätte keine Connections, um nun nicht ein paar alte Rechnungen begleichen zu können?

Jedenfalls möchte ich Trump nicht zum Feind haben.

Kurti
11.11.2016, 12:03
Eine unglaublich naive Frage!

Ausserhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen gibt es eine unendliche Anzahl von Möglichkeiten, Gegnern und Verleumdern eine reinzuwürgen.

Oder glaubst du etwa, Trump hätte keine Connections, um nun nicht ein paar alte Rechnungen begleichen zu können?

Jedenfalls möchte ich Trump nicht zum Feind haben.Wer sich gegen den Trump als US-Präsidenten wendet, der braucht nicht notwendigerweise dessen persönlicher Feind zu sein. Zumindest in den USA galt bisher nicht das "naive": "Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich". Und ich denke mal, das wird unter dem Trump auch so bleiben.

Chronos
11.11.2016, 12:54
Wer sich gegen den Trump als US-Präsidenten wendet, der braucht nicht notwendigerweise dessen persönlicher Feind zu sein. Zumindest in den USA galt bisher nicht das "naive": "Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich". Und ich denke mal, das wird unter dem Trump auch so bleiben.
Kurti, so naiv kannst doch nicht mal du sein, hier einen amerikanischen Politiker und Selfmademan als den personifizierten Gralshüter der Lauterkeit und Fairness hinzustellen.

Ich hatte ja nicht geschrieben, dass Trump etwas Böses oder gar Ungesetzliches tun würde, beileibe nicht, aber die Palette der kleinen Nickeligkeiten beginnt doch schon bei der "selektiven" Erteilung von Interview-Terminen für Journalisten, die zuvor gegen ihn gehetzt haben, bis hin zur Mitnahme in der Präsidentenmaschine.

Oder ein Anruf bei einem befreundeten Verleger, der Journalist XYZ möge doch bitteschön weniger berücksichtigt werden - oder so ähnlich.

Wir erinnern uns noch an den liebenswürdigen Menschen aus der Pfalz, der mal so stinksauer auf den SPIEGEL war, dass bei einer Fernostreise Kohls zwar die komplette bundesdeutsche Medienmeute im Kanzlerflieger mitdurfte, nur der SPIEGEL-Mitarbeiter musste mit einer Linienmaschine hinterher fliegen.

Erzähl hier doch nicht, dass ein amerikanischer Präsident nicht auch solche menschlichen Eitelkeiten und Schwächen hätte. Das glaubt dir doch kein Mensch.

sunbeam
11.11.2016, 13:27
Ich biete mich einfach dort als Deutschland-Berater an. Sarah Palin werde ich dann als High Commissioner vorschlagen. :D

Leider ist General Norman Schwartzkopf mittlerweile tot. Der hätte einen guten Supreme Commander for Germany abgegeben.

Deine Signatur mit Negan und Lucille gefällt mir, zur Not könnte ich mir Dich auch als Verwalter für die Deutschlandzone vorstellen.

Dr Mittendrin
11.11.2016, 13:33
Welches Strafmaß existiert denn in den USA für "Entsetzen, Ungläubigkeit, Frust und Sorge"?

Ein Clintonfan wie du will die Welt brasilianisieren ( islamisch ) und in einen Weltstaat verwandeln.

Dr Mittendrin
11.11.2016, 13:35
Die Börse feiert den Trump, als wäre die Welt von allem Übel erlöst :D
So etwas habe ich noch nie erlebt...
Die gestrige Vorbörse mit eingerechnet, hat der Dow Jones nun über 1.300 Punkte hinzugewonnen ohne den kleinsten nennenswerten Rücksetzer.

Klar, weg mit sozialdemokratischem Korruptionsfilz.

FranzKonz
11.11.2016, 13:35
... die arabischen Vergewaltiger werden wir jagen ...

ich finde das sehr lobenswert.

Dr Mittendrin
11.11.2016, 13:39
Ich kenne die Vorwürfe von wegen Nazikeule. Gebe dir da teilweise auch Recht, wird heutzutage viel zu schnell herausgeholt.
Nur finde ich es auch verdammt gefährlich was teilweise passiert, sehe ich hier im Forum und auch im realen Leben. Denn viele Dinge werden knallhart werden weich geklopft, sind nicht schlimm, werden klein geredet und beschönigt. Finde das eine mindestst genauso schwere Entwicklung. Schwer irgendwie in Worte zu fassen, ich versuche es trotzdem mal. Nehmen wir mal Beispiele wie ich sie genannt habe. Das sind Vereine, bei denen ganz klar Nazi Gedankengut weitergegeben werden soll. Was passiert, es werden irgendwelche Videos aus Peru als Antwort gepostet, mit der Erklärung, naja da trägt man doch auch Uniform. Das soll dann die Antwort sein, deshalb ist Verein xy harmlos und mein Vorwurf nur eine typische Nazikeule. Ich sage es mal bisschen krasser, dass du es vielleicht besser verstehst. Nehmen wir mal das Sympol Hakenkreuz. Eigentlich ein eindeutiges Symbol, jeder weiß was damit gemeint ist. Heutzutage wird aber folgendes gemacht, es wird schöngeredet, wahrscheinlich mit der Erklärung, was regst dich denn auf, das gab es auch schon bei den Indern vor 5000 Jahren. Nein darum geht es aber nicht, jeder der ehrlich zu sich selbst ist, weiß zu 1000% was wirklich gemeint ist und wo man einfach nur einen "Deckmantel" drüber werfen möchte.
Anderes Beispiel: Wenn ich auf einer Demo bin, neben mir einer mit Glatze und Springerstiefel steht und den Hitlergruß zeigt, dann ist das doch eindeutig oder nicht? Nein, auch soetwas wird von vielen wie dir dann wieder schön geredet, ach der meint das gar nicht so, ist doch nicht schlimm usw. Klar ich packe die Nazikeule aus. Habe mal mit Absicht krasse Beispiele gebracht, um es verständlicher zu machen.
Es geht doch auch weiter mit der Sprache und was man wie sagt. Wenn ich heute sage "ich will keine weiteren afrikanischen Flüchtlinge in unserem Land, weil es den Staat zuviel Geld kostet und ich auch viele kriminelle Energie erwarte". An diesem Satz ist nichts auszusetzen, da kann man auch nichts drehen (so ja oft der Vorwurf). Wenn ich aber sage "kein weiteres faules Negerpack, alles Vergewaltiger und Diebe", dann hat das nun mal eine ganz andere Wirkung und der Unterschied sollte doch klar sein. Und jetzt stell dir mal das ganze noch in der Praxis vor, ein Politiker stellt sich nun auf den Marktplatz und ruft Dinge wie "raus mit dem Negerpack, die arabischen Vergewaltiger werden wir jagen, die Linken machen wir unschädlich". Natürlich auch das mal mit ABsicht überspitzt ausgedrückt. So ein Land will ich nicht, genauso wenig will ich ein Land mit 30% Moslemanteil oder 30 Mio. Ausländern. Nur kann ich das anders ausdrücken. Finde es auch schrecklich mir dann vorzuwerfen, ich sei ein Systemling der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde wie die Mehrheit hier im Lande. Nur weil ich nicht auf den Zug aufspringe und alle als Kanacken und Vergewaltiger beschimpfe und versuche Unterschiede zu machen. Und da sind wir gleich beim Thema, egal welche Seite ob rechts oder links oder mitte oder was weiß ich, es ist Mode geworden, sofort mal die Keule herauszuholen.

Ich will weder Glatzköpfe mit Springerstiefeln, noch eine Regierung die pro Monat illegal 1000 Migranten im Monat nach Erding einfliegt.


Systemling, weil du relativierst und von Propaganda oft dessen Opfer bist.

laurin
11.11.2016, 13:45
Ich biete mich einfach dort als Deutschland-Berater an. Sarah Palin werde ich dann als High Commissioner vorschlagen. :D

Leider ist General Norman Schwartzkopf mittlerweile tot. Der hätte einen guten Supreme Commander for Germany abgegeben.

Erstklassige Chefs haben erstklassige Mitarbeiter, zweitklassige Chefs haben drittklassige Mitarbeiter.

Ist so. Sieht man nicht nur in der Wirtschaft, auch in der Politik (Trump erstklassig, Merkel na ja, die ist nicht mal zweitklassig)

konfutse
11.11.2016, 13:52
Den darf man bald einliefern.
Anstricken wäre besser weil ultimativ.

Kurti
11.11.2016, 14:21
Kurti, so naiv kannst doch nicht mal du sein, hier einen amerikanischen Politiker und Selfmademan als den personifizierten Gralshüter der Lauterkeit und Fairness hinzustellen.

Ich hatte ja nicht geschrieben, dass Trump etwas Böses oder gar Ungesetzliches tun würde, beileibe nicht, aber die Palette der kleinen Nickeligkeiten beginnt doch schon bei der "selektiven" Erteilung von Interview-Terminen für Journalisten, die zuvor gegen ihn gehetzt haben, bis hin zur Mitnahme in der Präsidentenmaschine.

Oder ein Anruf bei einem befreundeten Verleger, der Journalist XYZ möge doch bitteschön weniger berücksichtigt werden - oder so ähnlich.

(...)Wen ein Präsident oder sonstiger Regierungschef in seiner Maschine mitnimmt, das bleibt denen selbst überlassen.

Ansonsten wird wohl auch der neue US-Präsident auf die Medien angewiesen sein, die während des Wahlkampfs überwiegend eher von ihm angewidert waren. Viel Wahl wird ihm da kaum bleiben.

Rumpelstilz
11.11.2016, 15:34
Ein Clintonfan wie du will die Welt brasilianisieren ( islamisch ) und in einen Weltstaat verwandeln.
Deswegen haben sich grosse Teile der Mächtigen in den USA ja von Clinton verabschiedet, weil man sich generell von dieser Idee des Weltstaates erst einmal verabschiedet hat.

Foristen wie Kurti erzählen zwar schon seit Jahren etwas von einem "demokratischen Wechsel" in Russland, aber viele Mächtige sind es einfach leid, seit Jahren einem Phantom hinterher zu jagen. Seit wie vielen Jahren wird der Iran angegriffen? Seit wievielen Jahren fällt Assad? Seit wievielen Jahren erstarkt die Opposition in China?

Ohne China und Russland gibt es keinen Weltstaat. Und das Russland und China" nächstes Jahr" fallen, glauben nach Jahrzehnten von "nächsten Jahren" nun immer weniger.

Chronos
11.11.2016, 15:50
Wen ein Präsident oder sonstiger Regierungschef in seiner Maschine mitnimmt, das bleibt denen selbst überlassen.

Ansonsten wird wohl auch der neue US-Präsident auf die Medien angewiesen sein, die während des Wahlkampfs überwiegend eher von ihm angewidert waren. Viel Wahl wird ihm da kaum bleiben.
Weshalb ich mir die Mühe gemacht habe, dir zu erklären, dass man durchaus Präferenzen hinsichtlich der bevorzugten oder benachteiligten Medienvertreter treffen und ein Präsident durchaus kleine Retourkutschen austeilen kann, weiss ich jetzt auch nicht mehr. Es ist eh sinnlos, dir etwas verklickern zu wollen.

Ich hatte das Beispiel Kohl mit seiner kleinen Racheaktion gegen einen SPIEGEL-Journalisten genannt, und du kommst dann mit absoluten Banalitäten.

Vergebene Mühe. Geschenkt.

Daytrader84
11.11.2016, 15:54
Das ist umso erstaunlicher als die Börse zuletzt vor der Wahl in Erwartung des sicheren Sieges der Hillary sprunghaft nach oben stieg!
Eigentlich hätte sie deshalb nach dem Sieg Trumps abstürzen müssen, oder?
Wollten sie vor der Wahl Politik machen, die Killary unterstützen?
Jetzt erwarten sie offenbar durch trump einen Wirtschaftsaufschwung und wollen daran teilnehmen....

Die kurzfristigen Bewegungen sind meist sowieso eher wenig von fundamentalen Aspekten geprägt, dort herrscht eher das Prinzip vor, dass wenige Marktakteure von den Verlusten vieler anderer profitieren.
Im Falle von Trump also: "Oh, Trump hat gewonnen! Die Welt geht unter! Ich gehe short!"
So denken dann 80% der Marktteilnehmer.
Die echten Profis positionieren sich mit ihren Mitteln dagegen und kochen die große Menge ab.

Aber interessant zu sehen, wie nun zumindest die Börsenberichterstattung schon mal ihre Meinung ändert und die Kursanstiege mit Trumps womöglich produktiver Wirtschaftspolitik begründet.

Ich liebe diese Wendehälse :D

Dr Mittendrin
11.11.2016, 16:00
Deswegen haben sich grosse Teile der Mächtigen in den USA ja von Clinton verabschiedet, weil man sich generell von dieser Idee des Weltstaates erst einmal verabschiedet hat.

Foristen wie Kurti erzählen zwar schon seit Jahren etwas von einem "demokratischen Wechsel" in Russland, aber viele Mächtige sind es einfach leid, seit Jahren einem Phantom hinterher zu jagen. Seit wie vielen Jahren wird der Iran angegriffen? Seit wievielen Jahren fällt Assad? Seit wievielen Jahren erstarkt die Opposition in China?

Ohne China und Russland gibt es keinen Weltstaat. Und das Russland und China" nächstes Jahr" fallen, glauben nach Jahrzehnten von "nächsten Jahren" nun immer weniger.

Mit Afrika können sie einen machen, da wehrt sich kaum jemand.

Schlummifix
11.11.2016, 16:03
Muahahahaha, das wird immer besser :lach:
Die deutschen Alt-68er drehen komplett durch.

http://cdn3.spiegel.de/images/image-1071026-thumbflex-qjkn-1071026.jpg

Das ist die Konterrevolution.

Dr Mittendrin
11.11.2016, 16:04
Besser Medienschelte als überzogene Vorschusslorbeeren, denn sollte die Karre in den Dreck gefahren werden, so sollte es zumindest an warnenden Stimmen nicht gefehlt haben.

Die Börse zeigt dass schon mal nicht an.

Ein Clintonfan wie du will die Welt brasilianisieren ( islamisch ) und in einen Weltstaat verwandeln.