PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch mehr Fachkräfte aus dem Ausland



Dornröschen
07.11.2016, 15:20
Arbeitsagentur wirbt um philippinische Pfleger

In der Altenpflege sind Tausende Stellen unbesetzt. Fachkräfte aus dem Ausland sollen helfen, die Personalnot zu lindern. Die Arbeitsagentur setzt dabei gezielt auf Pfleger aus den Philippinen.


Zitat


Kliniken und Pflegeheime klagen seit Jahren über Personalmangel. Die Bundesagentur für Arbeit will dem entgegentreten - mithilfe von ausländischen Pflegern, unter anderem aus den Philippinen. Die Behörde habe gute Erfahrungen mit Kräften aus der Region gemacht und wolle daher die Zusammenarbeit weiter ausbauen, kündigte Bundesagentur-Vorstandsmitglied Raimund Becker an.


http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/pflege-arbeitsagentur-wirbt-um-philippinische-fachkraefte-a-1120051.html



Wahrscheinlich will hier keiner für ein Appel und ein Ei diese schwere Arbeit machen. Ich dachte nur wir hätten jetzt reichlich neue Facharbeiter.

Deutschmann
07.11.2016, 15:52
Dass die EU-Kommission da nicht so langsam einschreitet? In Europa gibt es genug Jugendarbeitslosigkeit.

Towarish
07.11.2016, 15:54
Dass die EU-Kommission da nicht so langsam einschreitet? In Europa gibt es genug Jugendarbeitslosigkeit.

Die sind viel zu sehr damit beschäftigt die Mitgliedsstaaten zu gängeln.

Muninn
07.11.2016, 16:13
Arbeitsagentur wirbt um philippinische Pfleger

In der Altenpflege sind Tausende Stellen unbesetzt. Fachkräfte aus dem Ausland sollen helfen, die Personalnot zu lindern. Die Arbeitsagentur setzt dabei gezielt auf Pfleger aus den Philippinen.


Zitat


Kliniken und Pflegeheime klagen seit Jahren über Personalmangel. Die Bundesagentur für Arbeit will dem entgegentreten - mithilfe von ausländischen Pflegern, unter anderem aus den Philippinen. Die Behörde habe gute Erfahrungen mit Kräften aus der Region gemacht und wolle daher die Zusammenarbeit weiter ausbauen, kündigte Bundesagentur-Vorstandsmitglied Raimund Becker an.


http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/pflege-arbeitsagentur-wirbt-um-philippinische-fachkraefte-a-1120051.html



Wahrscheinlich will hier keiner für ein Appel und ein Ei diese schwere Arbeit machen. Ich dachte nur wir hätten jetzt reichlich neue Facharbeiter.


Man könnte auch versuchen Deutsche Fachkräfte die im Ausland arbeiten zurück zu werben.

Dornröschen
07.11.2016, 18:32
Man könnte auch versuchen Deutsche Fachkräfte die im Ausland arbeiten zurück zu werben.



Die werden wohl zu teuer sein und wer kommt schon freiwillig zurück.

mick31
07.11.2016, 22:20
Die Osteuropäer wollen wahrscheinlich nicht mehr kommen, auf Abgaben von knapp 50% + GEZ + entweder im Stau stehen oder sich vorkommen wie in Kalkutta haben die wahrscheinlich keine Lust.

Schwabenpower
07.11.2016, 22:25
Die werden wohl zu teuer sein und wer kommt schon freiwillig zurück.

Teils korrekt. Zurück kommen sie (ich ja auch). Aber nicht lange (ich schon, bin ja auch alt)

nurmalso2.0
07.11.2016, 22:37
Arbeitsagentur wirbt um philippinische Pfleger

In der Altenpflege sind Tausende Stellen unbesetzt. Fachkräfte aus dem Ausland sollen helfen, die Personalnot zu lindern. Die Arbeitsagentur setzt dabei gezielt auf Pfleger aus den Philippinen.


Zitat


Kliniken und Pflegeheime klagen seit Jahren über Personalmangel. Die Bundesagentur für Arbeit will dem entgegentreten - mithilfe von ausländischen Pflegern, unter anderem aus den Philippinen. Die Behörde habe gute Erfahrungen mit Kräften aus der Region gemacht und wolle daher die Zusammenarbeit weiter ausbauen, kündigte Bundesagentur-Vorstandsmitglied Raimund Becker an.


http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/pflege-arbeitsagentur-wirbt-um-philippinische-fachkraefte-a-1120051.html



Wahrscheinlich will hier keiner für ein Appel und ein Ei diese schwere Arbeit machen. Ich dachte nur wir hätten jetzt reichlich neue Facharbeiter.

Pflegekräfte aus den Philippinen haben den Vorteil der geringen Körpergröße. Die Betten in den Krankenhäusern müssen nicht mehr auf europäische Körperhöhen hochgefahren werden ... :haha:

Deutschmann
07.11.2016, 22:38
Die werden wohl zu teuer sein und wer kommt schon freiwillig zurück.

Diejenigen, die im Ausland "gescheitert" sind. Zuflucht Deutschland.

Schwabenpower
07.11.2016, 22:40
Diejenigen, die im Ausland "gescheitert" sind. Zuflucht Deutschland.

Du meinst jetzt die "Selbständigen". Ich meinte die dorthin geschickten.

Deutschmann
07.11.2016, 22:43
Du meinst jetzt die "Selbständigen". Ich meinte die dorthin geschickten.

Nö. Ich meinte alle die voller Euphorie im Ausland ihr neues Glück suchen und feststellen dass es dort kein Sozialamt gibt wenn was in die Buxe geht.

Panier
07.11.2016, 22:59
[...]Wahrscheinlich will hier keiner für ein Appel und ein Ei diese schwere Arbeit machen. Ich dachte nur wir hätten jetzt reichlich neue Facharbeiter.

Noch schlimmer ist, dass ganze Kohorten vom Staatsgebilde zu Volksschädlingen instrumentalisiert werden, indem man aus ihnen nutz- und sinnlose "Politologen", "Soziologen", "Gender-Wissenschaftlern" und dergleichen macht. Dieses System drängt viele junge Menschen in eine Laufbahn, auf der sie NIEMALS irgend etwas Nützliches leisten können. "Ziel erreicht, hurra", jubeln gewisse Kreise und lachen sich dreist ins Fäustchen.

Schwabenpower
07.11.2016, 23:00
Nö. Ich meinte alle die voller Euphorie im Ausland ihr neues Glück suchen und feststellen dass es dort kein Sozialamt gibt wenn was in die Buxe geht.

Ja eben, die "Selbständigen" (in Anführungszeichen!). Nicht die dorthin geschickten

Dornröschen
07.11.2016, 23:00
Nur was die dann hier erwartet, ob das besser ist.

Schwabenpower
07.11.2016, 23:10
Nur was die dann hier erwartet, ob das besser ist.

Für die "Selbständigen" ja: es gibt Hartz 4. Für die Hingeschickten: auch ja, weil es zivilisierter zugeht (noch). Aber unverschömt teuer ist.

-jmw-
08.11.2016, 08:25
Habe nichts gegen philippinische Gastarbeiter, solange das Fettgedruckte streng beachtet wird.

solg
08.11.2016, 08:32
Habe nichts gegen philippinische Gastarbeiter, solange das Fettgedruckte streng beachtet wird.
Du bist noch im 2. Jahrtausend gefangen. Open your mind! In einer globalisierten Welt gibt es schließlich keine "Gäste" mehr.
Schon vergessen? ---> "ONE World, ONE Nation"

black_swan
08.11.2016, 18:08
Arbeitsagentur wirbt um philippinische Pfleger

In der Altenpflege sind Tausende Stellen unbesetzt. Fachkräfte aus dem Ausland sollen helfen, die Personalnot zu lindern. Die Arbeitsagentur setzt dabei gezielt auf Pfleger aus den Philippinen.


Zitat


Kliniken und Pflegeheime klagen seit Jahren über Personalmangel. Die Bundesagentur für Arbeit will dem entgegentreten - mithilfe von ausländischen Pflegern, unter anderem aus den Philippinen. Die Behörde habe gute Erfahrungen mit Kräften aus der Region gemacht und wolle daher die Zusammenarbeit weiter ausbauen, kündigte Bundesagentur-Vorstandsmitglied Raimund Becker an.


http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/pflege-arbeitsagentur-wirbt-um-philippinische-fachkraefte-a-1120051.html



Wahrscheinlich will hier keiner für ein Appel und ein Ei diese schwere Arbeit machen. Ich dachte nur wir hätten jetzt reichlich neue Facharbeiter.

Nein,...die...Polen....sind..zu...teuer..siehe...S chindlers..Liste....heute..geht...man..subtiler..v or...deswegen...ja...auch...Ausnahmen...beim..Mind estlohn....verstanden????

kotzfisch
08.11.2016, 18:09
Die werden wohl zu teuer sein und wer kommt schon freiwillig zurück.

Es wird in aller Regel freilich nach Tarif gezahlt.

kotzfisch
08.11.2016, 18:09
Nein,...die...Polen....sind..zu...teuer..siehe...S chindlers..Liste....heute..geht...man..subtiler..v or...deswegen...ja...auch...Ausnahmen...beim..Mind estlohn....verstanden????

Nicht schon 2 Promille um 1908?

Sauf weniger!

black_swan
08.11.2016, 18:10
Nicht schon 2 Promille um 1908?

Sauf weniger!


Nein..der..PC...spinnt...kann...keinen...Text...sc hreiben...weil..Worte...nicht...trennbar...sind...

kotzfisch
08.11.2016, 18:13
Nein..der..PC...spinnt...kann...keinen...Text...sc hreiben...weil..Worte...nicht...trennbar...sind...

Bitte entschuldige, ich konnte mein loses Maul nicht halten.Sorry!

Druckluft in die Tastatur- vielleicht ist die Space Taste nur verdreckt.
Oder: Staubsaugerrohr drauf.

Glückauf!

jack000
08.11.2016, 18:20
Arbeitsagentur wirbt um philippinische Pfleger
[B][FONT="]
Wahrscheinlich will hier keiner für ein Appel und ein Ei diese schwere Arbeit machen. Ich dachte nur wir hätten jetzt reichlich neue Facharbeiter.
Das hatte ich mich auch gefragt. Natürlich spricht ja nichts dagegen, ausländische Arbeitnehmer für unbesetzte Arbeitsplätze in Deutschland zu werben. Aber wir haben doch seit 2015 ca. 1.500.000 Menschen "geschenkt" bekommen. Sind da keine 20.000 mögliche Pfleger dabei?

Leberecht
08.11.2016, 18:28
Dass die EU-Kommission da nicht so langsam einschreitet? In Europa gibt es genug Jugendarbeitslosigkeit.
Hast Du im Ernst das Gefühl, die Arbeitslosigkeit europäischer Jugendliche mache den EU-Kommissaren Sorgen? Wahrscheinlich ahnst Du gar nicht, was die noch alles anstellen würden, um ihren Luxusdampfer flott zu halten.

Dornröschen
08.11.2016, 18:42
Das hatte ich mich auch gefragt. Natürlich spricht ja nichts dagegen, ausländische Arbeitnehmer für unbesetzte Arbeitsplätze in Deutschland zu werben. Aber wir haben doch seit 2015 ca. 1.500.000 Menschen "geschenkt" bekommen. Sind da keine 20.000 mögliche Pfleger dabei?



Willst du dich von denen pflegen lassen. Ich nicht. Die wissen gar nicht was das ist. Das kommt in deren Leben gar nicht vor.

Muninn
08.11.2016, 18:44
Habe nichts gegen philippinische Gastarbeiter, solange das Fettgedruckte streng beachtet wird.

Für gewöhnlich holt dieser Staat massenhaft Gastarbeitslose in die BRD.

sunbeam
08.11.2016, 18:47
Für gewöhnlich holt dieser Staat massenhaft Gastarbeitslose in die BRD.

Woher kommen diese Fachkräfte? Aus Digitalistan und aus dem fernen Industrievierpunktnull ?

Bettmaen
08.11.2016, 18:50
Das hatte ich mich auch gefragt. Natürlich spricht ja nichts dagegen, ausländische Arbeitnehmer für unbesetzte Arbeitsplätze in Deutschland zu werben. Aber wir haben doch seit 2015 ca. 1.500.000 Menschen "geschenkt" bekommen. Sind da keine 20.000 mögliche Pfleger dabei?
Diese Geschenkmenchen müssen ein einziges Fiasko sein, weil man sie zu wirklich nichts gebrauchen kann. Aber sie sind ja von den NWO-Akteuren bloß als Abrissbirnen gegen uns gedacht.

Antisozialist
08.11.2016, 18:52
Das hatte ich mich auch gefragt. Natürlich spricht ja nichts dagegen, ausländische Arbeitnehmer für unbesetzte Arbeitsplätze in Deutschland zu werben. Aber wir haben doch seit 2015 ca. 1.500.000 Menschen "geschenkt" bekommen. Sind da keine 20.000 mögliche Pfleger dabei?

:haha:

Bei den Geschenkmenschen dürften mehr Pflegefälle als zukünftige Pfleger dabei sein.

Hay
08.11.2016, 19:59
Arbeitsagentur wirbt um philippinische Pfleger

In der Altenpflege sind Tausende Stellen unbesetzt. Fachkräfte aus dem Ausland sollen helfen, die Personalnot zu lindern. Die Arbeitsagentur setzt dabei gezielt auf Pfleger aus den Philippinen.


Zitat


Kliniken und Pflegeheime klagen seit Jahren über Personalmangel. Die Bundesagentur für Arbeit will dem entgegentreten - mithilfe von ausländischen Pflegern, unter anderem aus den Philippinen. Die Behörde habe gute Erfahrungen mit Kräften aus der Region gemacht und wolle daher die Zusammenarbeit weiter ausbauen, kündigte Bundesagentur-Vorstandsmitglied Raimund Becker an.


http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/pflege-arbeitsagentur-wirbt-um-philippinische-fachkraefte-a-1120051.html



Wahrscheinlich will hier keiner für ein Appel und ein Ei diese schwere Arbeit machen. Ich dachte nur wir hätten jetzt reichlich neue Facharbeiter.

Das ist das Spielchen, das mittlerweile in jedem Beschäftigungssektor läuft. Man könnte natürlich, würde tatsächlich ein Mangel bestehen und ich habe den Eindruck, dass viele Krankenhäuser und Altenheime diesen Mangel bereits eingebaut haben, um Personalkosten zu sparen (man könnte es auch Rationalisierung nennen), die Arbeitsbedingungen verbessern, einen besseren Personalschlüssel, eine bessere Aufteilung der Schichten, bessere Bezahlung. Stattdessen erhöht man einfach den Pool der Arbeitskräfte und bleibt bei seinen lausigen Bedingungen.

Dornröschen
08.11.2016, 20:06
Das ist das Spielchen, das mittlerweile in jedem Beschäftigungssektor läuft. Man könnte natürlich, würde tatsächlich ein Mangel bestehen und ich habe den Eindruck, dass viele Krankenhäuser und Altenheime diesen Mangel bereits eingebaut haben, um Personalkosten zu sparen (man könnte es auch Rationalisierung nennen), die Arbeitsbedingungen verbessern, einen besseren Personalschlüssel, eine bessere Aufteilung der Schichten, bessere Bezahlung. Stattdessen erhöht man einfach den Pool der Arbeitskräfte und bleibt bei seinen lausigen Bedingungen.




Genauso ist es, dafür werden die Fachkräfte mit Schreibkram erlogene Dokumentation beschäftigt. Denn seitdem, sind die Bedingungen für die zu Pflegenden so unerträglich geworden und eine vernünftige Bezahlung des Pflegepersonals gehört dazu.
Die Kosten der Pflege stehen in keinem Verhältnis zur Leistung.

-jmw-
09.11.2016, 15:16
Du bist noch im 2. Jahrtausend gefangen. Open your mind! In einer globalisierten Welt gibt es schließlich keine "Gäste" mehr.
Schon vergessen? ---> "ONE World, ONE Nation"
"One Leader" haste vergessen.

-jmw-
09.11.2016, 15:17
Für gewöhnlich holt dieser Staat massenhaft Gastarbeitslose in die BRD.
Ja, das Modell taugt nix, wir sollten uns ein neues besorgen.

Tutsi
09.11.2016, 15:58
Arbeitsagentur wirbt um philippinische Pfleger

In der Altenpflege sind Tausende Stellen unbesetzt. Fachkräfte aus dem Ausland sollen helfen, die Personalnot zu lindern. Die Arbeitsagentur setzt dabei gezielt auf Pfleger aus den Philippinen.


Zitat


Kliniken und Pflegeheime klagen seit Jahren über Personalmangel. Die Bundesagentur für Arbeit will dem entgegentreten - mithilfe von ausländischen Pflegern, unter anderem aus den Philippinen. Die Behörde habe gute Erfahrungen mit Kräften aus der Region gemacht und wolle daher die Zusammenarbeit weiter ausbauen, kündigte Bundesagentur-Vorstandsmitglied Raimund Becker an.


http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/pflege-arbeitsagentur-wirbt-um-philippinische-fachkraefte-a-1120051.html



Wahrscheinlich will hier keiner für ein Appel und ein Ei diese schwere Arbeit machen. Ich dachte nur wir hätten jetzt reichlich neue Facharbeiter.

Die Firmen und andere Unternehmen suchen verzweifelt nach Fachkräften, nach Auszubildenden - und finden keine - wenige - und die angeblichen Bereicherer sind dazu auch nicht in der Lage, die offen stehenden Plätze zu füllen - eine Schülerin, die von einem Bäckermeister gefragt wurde, wieviel 3 + 100 ist - antwortete ihm - 303 - na, der kann solche Leute nicht brauchen, die nichts berechnen können - Taschenrechner vergessen - aber darauf setzten die Schulen - wer kann noch das Einmaleins und ABC aus dem Kopf ?

Was machen die Schulen nur aus den Schülern, wenn manche Studenten nur noch das Wissen der 9. Klassen haben ?

Der Bildungsrückfall ist doch erschreckend...

John Donne
09.11.2016, 16:02
[...]
Der Bildungsrückfall ist doch erschreckend...

Was mal als Satire gedacht, wäre heute aber schlicht ehrlich:

56936

Tutsi
09.11.2016, 16:14
Was mal als Satire gedacht, wäre heute aber schlicht ehrlich:

56936

Wie ehrlich werden endlich die Zeitungen werden ?

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article159370272/Universitaet-in-Hamburg-muss-Duschen-bewachen-lassen.html


Dass die Geflüchteten überhaupt in Kontakt mit Nutzern des Hochschulsports kommen, ist einer Vereinbarung zwischen Universität und Kirchen geschuldet, als es vor etwa drei Jahren darum ging, die sogenannten Lampedusa-Flüchtlinge (https://www.welt.de/regionales/hamburg/article121907308/Fluechtlinge-ziehen-aus-der-Kirche-in-Container-um.html) in Hamburg (http://www.welt.de/themen/hamburg-staedtereise/) unterzubringen. Was sich anfangs als funktionierendes Miteinander entwickelte, sorgte ab dem vergangenen Jahr für Probleme, da immer mehr Flüchtlinge die eingeräumte Möglichkeit als verbrieftes Recht ansahen, heißt es aus Kreisen der Universität. So gab es etwa Probleme mit dem Einhalten der Schließzeiten, zudem beschwerten sich Nutzer darüber, dass in den Duschen Kleidung gewaschen wurde.




Den Anweisungen der Mitarbeiter wurde nicht mehr Folge geleistet – und es kam sogar zu Gewaltandrohungen. Damit war für die Verantwortlichen der Universität eine rote Linie überschritten. Seit Anfang des Monats werden nun die Eingänge von einer Sicherheitsfirma bewacht, Nutzer zudem stichprobenartig kontrolliert. Bislang habe es nach Angaben von Universitätssprecherin Neuheuser noch keine weiteren Zwischenfälle gegeben.

Wer es so nicht begreift, braucht die Erfahrung am eigenen Leib.

https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/bildung/article159317713/Deutsche-Schueler-sind-digitale-Analphabeten.html


Die Wirtschaft schlägt Alarm: Deutschlands Bildungssystem bereitet Schüler nicht ausreichend auf die digitale Zukunft vor. Ihre mittelmäßigen Leistungen gefährden künftig den Wohlstand der Nation.

Und was erwartet die Wirtschaft von unausgebildeten, keinerlei Bildung habenden Ausländern aller Herren Länder ?

https://www.welt.de/wirtschaft/article159339771/Deutschland-broeckelt-denn-es-fehlen-Ingenieure.html


Lange war zu wenig Geld für den Erhalt von Straßen oder öffentlichen Gebäuden da. Inzwischen hat der Bund die Milliarden freigegeben. Jetzt ist niemand mehr da, der Brücken und Straßen bauen kann.


Und das hast der Staat nicht vorher gewußt ? Macht er nicht Statistik und Beobachtung und Zukunftspläne ?

John Donne
09.11.2016, 17:35
[...]
Und das hast der Staat nicht vorher gewußt ? Macht er nicht Statistik und Beobachtung und Zukunftspläne ?

Keine, deren Interpretation unangenehme Ergebnisse zeitigen könnten. Die Zunkunftspläne basieren auch weniger auf sachlicher Analyse der Fakten als auf ideologischen Wunschdenken.

Schrottkiste
09.11.2016, 18:07
Es wird in aller Regel freilich nach Tarif gezahlt.

Geht es hier um Pfleger oder Pflegehelfer? Bei letzteren nehme ich mal an, daß da eher gegen Mindestlohn gezahlt wird.

Tutsi
10.11.2016, 09:44
Keine, deren Interpretation unangenehme Ergebnisse zeitigen könnten. Die Zunkunftspläne basieren auch weniger auf sachlicher Analyse der Fakten als auf ideologischen Wunschdenken.

Ich habe gerade PI gelesen - http://www.pi-news.net/2016/11/zdf-propaganda-ueber-gewalt-in-deutschland/#more-541264 - war ja immer meine Rede, daß man viel interpretieren kann, damit es stimmig wird. Hat man gestern auch
bei Lanz gesehen - die ihm nicht angenehm sind, die kommen kaum zu Wort - wo hat Lanz seine linke Schulung her ?

feuermax2
10.11.2016, 11:39
Ich habe gerade PI gelesen - http://www.pi-news.net/2016/11/zdf-propaganda-ueber-gewalt-in-deutschland/#more-541264 - war ja immer meine Rede, daß man viel interpretieren kann, damit es stimmig wird. Hat man gestern auch
bei Lanz gesehen - die ihm nicht angenehm sind, die kommen kaum zu Wort - wo hat Lanz seine linke Schulung her ?

Der Mann sitzt da und kann nicht anders. Von einer Schulung konnte ich bei dem nichts bemerken. Inzwischen verzichte auf die Ergüsse dieses Dreikäsehoch.

feuermax2
10.11.2016, 11:40
Die Firmen und andere Unternehmen suchen verzweifelt nach Fachkräften, nach Auszubildenden - und finden keine - wenige - und die angeblichen Bereicherer sind dazu auch nicht in der Lage, die offen stehenden Plätze zu füllen - eine Schülerin, die von einem Bäckermeister gefragt wurde, wieviel 3 + 100 ist - antwortete ihm - 303 - na, der kann solche Leute nicht brauchen, die nichts berechnen können - Taschenrechner vergessen - aber darauf setzten die Schulen - wer kann noch das Einmaleins und ABC aus dem Kopf ?

Was machen die Schulen nur aus den Schülern, wenn manche Studenten nur noch das Wissen der 9. Klassen haben ?

Der Bildungsrückfall ist doch erschreckend...
Deine Betonung liegt auf "manche." Aber auch die Schulweit besteht nicht nur aus "manchen." Sie könnte besser sein.

Tutsi
10.11.2016, 11:50
Deine Betonung liegt auf "manche." Aber auch die Schulweit besteht nicht nur aus "manchen." Sie könnte besser sein.

Das Thema "Bildung" und "Reformen" diesbezüglich sind zur Zeit aktuell.

Besser wäre es auch, daß nicht alle Bundesländer ein eigenes System haben - Finnland hat, soweit mir bekannt ist, das DDR-System übernommen und ist dabei immer gut gefahren.

Tutsi
10.11.2016, 11:52
Der Mann sitzt da und kann nicht anders. Von einer Schulung konnte ich bei dem nichts bemerken. Inzwischen verzichte auf die Ergüsse dieses Dreikäsehoch.

Ich habe durch Zufall rein geklickt - und ich beobachte, wie er nervös mit den Füßen zuckt - ewig hin und her - wenn er nicht viel reden kann und Gäste ausreden zu lassen, danach steht ihm bei manchen Gästen, die sich seine Meinung nicht zu eigen nehmen, nicht der Sinn.

Deutsche_Substanz
10.11.2016, 12:13
Dass die EU-Kommission da nicht so langsam einschreitet? In Europa gibt es genug Jugendarbeitslosigkeit.


Die europ. jugendlichen Arbeitslosen wollen sowas aber nicht tuen, da sie zu verwöhnt sind. Sie pflegen ja nicht einmal ihre eigenen Alten.

black_swan
12.11.2016, 16:42
http://moldovahilfe.de/

Fachkräfte werden auch für das Sozialsystem benötigt hierzu hat ja Kartin Göring Ekhart eine entsprechende Rede beim Morgenmagazin ZDF gehalten.... Es gibt schon deswegen einen
eigenen Schuttle-Service der Berliner Stadtmassion die regelmässig Berlin - Bulgarien/Rumänien ansteuert....und es gibt mehr solcher kirchen Organisationen ...und Göring Ekhart ist ja die Cheffin
dieser Kirchensekten.....

Alles politsich korrekt.

navy
18.11.2016, 06:50
Dass die EU-Kommission da nicht so langsam einschreitet? In Europa gibt es genug Jugendarbeitslosigkeit.

die sind vollkommen korrupt, wünschen Bürgerkrieg, holen deshalb überwiegend möglichst Dumme und Kriminelle ins Land

sunbeam
18.11.2016, 06:55
http://moldovahilfe.de/

Fachkräfte werden auch für das Sozialsystem benötigt hierzu hat ja Kartin Göring Ekhart eine entsprechende Rede beim Morgenmagazin ZDF gehalten.... Es gibt schon deswegen einen
eigenen Schuttle-Service der Berliner Stadtmassion die regelmässig Berlin - Bulgarien/Rumänien ansteuert....und es gibt mehr solcher kirchen Organisationen ...und Göring Ekhart ist ja die Cheffin
dieser Kirchensekten.....

Alles politsich korrekt.

Wenn sogar die Regierung den gesetzlichen Kassen fast 2 Mrd. zuschießt, nur "damit im Wahljahr die Erhöhung nicht so hoch ausfällt", sollte jeder eigentlich wissen das wir uns trotz Beschäftigungsrekord und Höchständen bei sozialversicherungspflichtigen Jobs gerade das Sozialsystem kaputt migrieren. Nach der BT-Wahl und einer Regierung aus Union, SPD und Grünen wird die Rechnung präsentiert.