PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei-Deal vor dem Scheitern



Daytrader84
05.11.2016, 21:30
https://www.welt.de/politik/ausland/article159278463/EU-muss-sich-fuer-Ende-des-Tuerkei-Deals-wappnen.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebook

Für besonders interessant halte ich den folgenden Auszug:
„Ich habe immer gesagt, das der EU-Türkei-Deal nur eine Überbrückung sein darf, bis die EU selbst in der Lage ist, die Außengrenzen wirksam zu schützen und so den Flüchtlingsstrom einzudämmen.", sagte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) der „Bild“-Zeitung. „Die Zeit dafür, das zu organisieren, wird immer knapper.“

Sehr schön!
Und was haben unsere hochbezahlten Volksvertreter in der Zwischenzeit getan, wohl wissend, dass sie einen Pakt mit einem Diktator eingegangen sind?

Bereiten wir uns in 2017 auf viele Millionen weitere Menschengeschenke vor :D

Jodlerkönig
05.11.2016, 21:41
https://www.welt.de/politik/ausland/article159278463/EU-muss-sich-fuer-Ende-des-Tuerkei-Deals-wappnen.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebook

Für besonders interessant halte ich den folgenden Auszug:
„Ich habe immer gesagt, das der EU-Türkei-Deal nur eine Überbrückung sein darf, bis die EU selbst in der Lage ist, die Außengrenzen wirksam zu schützen und so den Flüchtlingsstrom einzudämmen.", sagte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) der „Bild“-Zeitung. „Die Zeit dafür, das zu organisieren, wird immer knapper.“

Sehr schön!
Und was haben unsere hochbezahlten Volksvertreter in der Zwischenzeit getan, wohl wissend, dass sie einen Pakt mit einem Diktator eingegangen sind?

Bereiten wir uns in 2017 auf viele Millionen weitere Menschengeschenke vor :Ddie antwort fällt recht kurz aus. .....nix....

Daytrader84
05.11.2016, 21:45
die antwort fällt recht kurz aus. .....nix....

In Berlin werden sicherlich schon die Köpfe rauchen und herauskommen wird dann am Ende... auch nix.

Wenigstens die SPD wird sicherlich alle Vorhaben, die Grenzen zu sichern, erfolgreich blockieren.

Jodlerkönig
05.11.2016, 21:48
In Berlin werden sicherlich schon die Köpfe rauchen und herauskommen wird dann am Ende... auch nix.

Wenigstens die SPD wird sicherlich alle Vorhaben, die Grenzen zu sichern, erfolgreich blockieren.man stelle sich vor, die bundestagswahl wäre vor 2 wochen gewesen.......puh......zum glück nicht! 10 monate hält die scheisse nicht mehr....und bis zur wahl nächstes jahr, wird noch vieles den wähler zum erbrechen und womöglich, richtigen wählen bringen. bis dahin, sollte sich jeder bewaffnen.

Daytrader84
05.11.2016, 21:51
man stelle sich vor, die bundestagswahl wäre vor 2 wochen gewesen.......puh......zum glück nicht! 10 monate hält die scheisse nicht mehr....

Die derzeit einzig realistische Alternative wäre Rot-Rot-Grün.
Dann können wir auch gleich am Montag die Scharia einführen :(

Jodlerkönig
05.11.2016, 21:57
Die derzeit einzig realistische Alternative wäre Rot-Rot-Grün.
Dann können wir auch gleich am Montag die Scharia einführen :(kommende woche wird trump gewinnen, dann eine weitere flüchtlingswelle und die verhältnisse werden sich verschieben.

Daytrader84
05.11.2016, 22:00
kommende woche wird trump gewinnen, dann eine weitere flüchtlingswelle und die verhältnisse werden sich verschieben.

Fragt sich nur, in welche Richtung sich die Verhältnisse verschieben werden.
Und weitere Frage ist, ob dann, wenn sich die Verhältnisse tatsächlich in die richtige Richtung verschoben haben, noch etwas zu retten ist.

Ich denke, etwas Fundamentales wird sich hier nicht innerhalb der nächsten 10 Jahre verändern, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass eine Verbesserung der Zustände herbeigeführt werden könnte.

Nach unten, ja, nach unten, da ist noch vieeeeeel Raum ^^

Wolf Fenrir
05.11.2016, 22:03
https://www.welt.de/politik/ausland/article159278463/EU-muss-sich-fuer-Ende-des-Tuerkei-Deals-wappnen.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebook

Für besonders interessant halte ich den folgenden Auszug:
„Ich habe immer gesagt, das der EU-Türkei-Deal nur eine Überbrückung sein darf, bis die EU selbst in der Lage ist, die Außengrenzen wirksam zu schützen und so den Flüchtlingsstrom einzudämmen.", sagte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) der „Bild“-Zeitung. „Die Zeit dafür, das zu organisieren, wird immer knapper.“

Sehr schön!
Und was haben unsere hochbezahlten Volksvertreter in der Zwischenzeit getan, wohl wissend, dass sie einen Pakt mit einem Diktator eingegangen sind?

Bereiten wir uns in 2017 auf viele Millionen weitere Menschengeschenke vor :DDie Kanaken kommen so oder so ...

Eine Lösung des Problems sieht aus wie die Australische Lösung:cool:

Und diese Endlösung die , die Australier praktizieren ist doch human :D:dg:

Silencer
05.11.2016, 22:07
https://www.welt.de/politik/ausland/article159278463/EU-muss-sich-fuer-Ende-des-Tuerkei-Deals-wappnen.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebook

Für besonders interessant halte ich den folgenden Auszug:
„Ich habe immer gesagt, das der EU-Türkei-Deal nur eine Überbrückung sein darf, bis die EU selbst in der Lage ist, die Außengrenzen wirksam zu schützen und so den Flüchtlingsstrom einzudämmen.", sagte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) der „Bild“-Zeitung. „Die Zeit dafür, das zu organisieren, wird immer knapper.“

Sehr schön!
Und was haben unsere hochbezahlten Volksvertreter in der Zwischenzeit getan, wohl wissend, dass sie einen Pakt mit einem Diktator eingegangen sind?

Bereiten wir uns in 2017 auf viele Millionen weitere Menschengeschenke vor :D

Naja - die blöde Von der Leyen will 84 Millionen € in Incerlik investieren. Warum? Das erfährt keiner. Hat aber mi dem Schutz der Ägäis vor Invasoren nichts zu tun. Erdogan scheißt auf die BRD, und die blöden Trottel aus dem Reichstag schützen seine Grenze und helfen ihm die Kurden klein zu halten. Die Merkel mit den Bundeskaspern aller etablierten Parteien, die sind alle nicht mehr dicht.

Jodlerkönig
05.11.2016, 22:07
Fragt sich nur, in welche Richtung sich die Verhältnisse verschieben werden.
Und weitere Frage ist, ob dann, wenn sich die Verhältnisse tatsächlich in die richtige Richtung verschoben haben, noch etwas zu retten ist.

Ich denke, etwas Fundamentales wird sich hier nicht innerhalb der nächsten 10 Jahre verändern, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass eine Verbesserung der Zustände herbeigeführt werden könnte.

Nach unten, ja, nach unten, da ist noch vieeeeeel Raum ^^tja, darin liegt der vorteil von europa. den kampf müssen wir nicht alleine führen. le pen, wilders, fpö, visegrad, usw. es werden immer mehr.

mick31
05.11.2016, 22:07
Erika wird alles machen um Erdolf bei Laune zu halten.
Sie wird viel Geld ausgeben nur damit der Deal bis zur Wahl hält.

Ich freue mich auf 1 Millionen weitere Asylanten vor der Wahl, dann ist Erika weg.

mick31
05.11.2016, 22:08
Naja - die blöde Von der Leyen will 84 Millionen € in Incerlik investieren. Warum? Das erfährt keiner. Hat aber mi dem Schutz der Ägäis vor Invasoren nichts zu tun. Erdogan scheißt auf die BRD, und die blöden Trottel aus dem Reichstag schützen seine Grenze und helfen ihm die Kurden klein zu halten. Die Merkel mit den Bundeskaspern aller etablierten Parteien, die sind alle nicht mehr dicht.

Das will nicht die, es wurde ihr von Erdolf diktiert was die Bundeswehr zu brauchen hat.

Daytrader84
05.11.2016, 22:11
Ich freue mich auf 1 Millionen weitere Asylanten vor der Wahl, dann ist Erika weg.

Und Gabriel übernimmt.
Mit Vize Göring-Eckardt und Justizministerin Künast :D

:hd:

mick31
05.11.2016, 22:20
Und Gabriel übernimmt.
Mit Vize Göring-Eckardt und Justizministerin Künast :D

:hd:

Dann wird der Umzugswagen bestellt und die dürfen mich am Arsch lecken.

Hört auf damit Erika als das kleiner übel zu sehen, das was sie in den letzten 11 Jahren angerichtet hat hätte sich Schröder nie getraut.

Frontferkel
05.11.2016, 22:38
In Berlin werden sicherlich schon die Köpfe rauchen und herauskommen wird dann am Ende... auch nix.

Wenigstens die SPD wird sicherlich alle Vorhaben, die Grenzen zu sichern, erfolgreich blockieren.
Seid wann können Hohlkörper rauchen ? Wo nix ist , ist nix .
Mit der Verrätervereinigung SPD hast Du recht .

Frontferkel
05.11.2016, 22:45
man stelle sich vor, die bundestagswahl wäre vor 2 wochen gewesen.......puh......zum glück nicht! 10 monate hält die scheisse nicht mehr....und bis zur wahl nächstes jahr, wird noch vieles den wähler zum erbrechen und womöglich, richtigen wählen bringen. bis dahin, sollte sich jeder bewaffnen.
Womit Jodel , womit? Etwas effektives bekommst Du als OttoNormalNazi ja nicht mehr . Bleiben noch Knüppel , Dach und Zaunlatten , sowie das gute alte Handwerkzeug der verschiedenen Bau und Holzbranchen .
Oh , Metallbranche vergessen .

Deutschmann
05.11.2016, 22:56
Naja - die blöde Von der Leyen will 84 Millionen € in Incerlik investieren. Warum? Das erfährt keiner. ...

Doch. In Infrastruktur. Das bedeutet neue Strassen, Wohnungen, Läden, .....

Deutschmann
05.11.2016, 22:58
Dann wird der Umzugswagen bestellt und die dürfen mich am Arsch lecken.

Hört auf damit Erika als das kleiner übel zu sehen, das was sie in den letzten 11 Jahren angerichtet hat hätte sich Schröder nie getraut.

So siehts aus. Und ich könnte mich heute noch in den Arsch treten, dass ich mit meiner Stimme diesem Menschen in den Sattel geholfen habe.

kotzfisch
05.11.2016, 23:12
Schroeder?

Schlummifix
05.11.2016, 23:15
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Merkel auch an der Entwicklung des größenwahnsinnigen Diktators in der Türkei schuld ist.
Sie hat Erdolf richtig aufgebaut und die EU erpressbar gemacht.

Merkel ist eine wandelnde Katastrophe von biblischem Ausmaß.

Dr Mittendrin
05.11.2016, 23:40
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Merkel auch an der Entwicklung des größenwahnsinnigen Diktators in der Türkei schuld ist.
Sie hat Erdolf richtig aufgebaut und die EU erpressbar gemacht.

Merkel ist eine wandelnde Katastrophe von biblischem Ausmaß.

Auch die USA. Aber denen ist wohl der Putsch nicht gelungen.

Dr Mittendrin
05.11.2016, 23:41
So siehts aus. Und ich könnte mich heute noch in den Arsch treten, dass ich mit meiner Stimme diesem Menschen in den Sattel geholfen habe.

Wann ?

Muninn
06.11.2016, 00:19
https://www.welt.de/politik/ausland/article159278463/EU-muss-sich-fuer-Ende-des-Tuerkei-Deals-wappnen.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebook

Für besonders interessant halte ich den folgenden Auszug:
„Ich habe immer gesagt, das der EU-Türkei-Deal nur eine Überbrückung sein darf, bis die EU selbst in der Lage ist, die Außengrenzen wirksam zu schützen und so den Flüchtlingsstrom einzudämmen.", sagte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) der „Bild“-Zeitung. „Die Zeit dafür, das zu organisieren, wird immer knapper.“

Sehr schön!
Und was haben unsere hochbezahlten Volksvertreter in der Zwischenzeit getan, wohl wissend, dass sie einen Pakt mit einem Diktator eingegangen sind?

Bereiten wir uns in 2017 auf viele Millionen weitere Menschengeschenke vor :D




Ein Packt mit einem Diktator ist per se nichts Schlechtes. Meist halten solche Packte länger als mit einer demokratischen Regierung.

Die Russen haben doch gerade ein paar Schiffe im Mittelmeer? Vielleicht könnten die einspringen? Den Russen würde ich das Visafreie Reisen in die EU auch eher zugestehen als den Törken.

Muninn
06.11.2016, 00:22
Naja - die blöde Von der Leyen will 84 Millionen € in Incerlik investieren. Warum? Das erfährt keiner. Hat aber mi dem Schutz der Ägäis vor Invasoren nichts zu tun. Erdogan scheißt auf die BRD, und die blöden Trottel aus dem Reichstag schützen seine Grenze und helfen ihm die Kurden klein zu halten. Die Merkel mit den Bundeskaspern aller etablierten Parteien, die sind alle nicht mehr dicht.

Unsere Luftwaffe sollte die Flugzeuge lieber auf einem russischen Stützpunkt in der Gegend stationieren. Das ist sicherer als bei den Törken.

Oder besser. Die Flugzeuge kommen wieder zurück in die BRD.

Muninn
06.11.2016, 00:24
Und Gabriel übernimmt.
Mit Vize Göring-Eckardt und Justizministerin Künast :D

:hd:

Künst sollte die neuen Kriegsministerin werden.

Bettmaen
06.11.2016, 01:26
Sollte Erdogan seine arabischen Glaubensbrüder wie angedroht in die EU schicken, dann hat er keinerlei Asse im Ärmel und keine Erpressungsmittel.

Wenn wieder Millionen Moslemmänner in die BRD und EU eindringen, müssen sich Merkel und Co um ihre eigene körperliche Unversehrtheit sorgen, denn irgendwann wird es auch dem Michel zu bunt. Auch die Bereicherer könnten den Aufstand wagen, wenn es eskaliert. Bevor jemand diesen Beitrag meldet - es ist keine Aufforderung zu Gewalt, sondern eine Analyse und vorhersagende Einschätzung.

Weil die Volksverräter das wissen, werden sie die Türkei entsprechend unter Druck setzen und wirtschaftliche Sanktionen androhen. Erdogan ist zwar ein Spieler, aber auch ein Großmaul. Sanktionen würden die Türkei innerhalb weniger Monate pleite gehen lassen. Und Erdogan ist ein Orientale: er ist nur so weit "mutig", wie es ohne Gefahr für ihn möglich ist. Oder anders ausgedrückt: bist du schwach, ist der Orientale stark. Zeigst du ihm aber, wo der Hammer hängt, winselt er herum und tut, was du willst.

Bettmaen
06.11.2016, 01:37
Ein Packt mit einem Diktator ist per se nichts Schlechtes. Meist halten solche Packte länger als mit einer demokratischen Regierung.
Erodogan ist erst dabei, eine Diktatur zu errichten. Er will noch ein "Präsidialsystem" (faktisch Sultanat/Diktatur) errichten und ist wohl auf ein Referendum angewiesen. Deshalb ist der Knabe so gefährlich. Wenn es in der Türkei wirtschaftlich noch weiter bergab geht, werden die Leute ihn nicht wählen. Beim Geld hört auch beim Türken die Loyalität auf. Deshalb wird er die EU nicht zu sehr vor's Schienbein treten. Ein bisschen schimpfen wird er, denn das beeindruckt den Durchschnittstürken, aber er wird alles erfüllen, was Brüssel und Berlin verlangen.


Die Russen haben doch gerade ein paar Schiffe im Mittelmeer? Vielleicht könnten die einspringen? Den Russen würde ich das Visafreie Reisen in die EU auch eher zugestehen als den Törken.
Ein Bündnis zwischen Deutschland und Russland wäre ein Traum für beide Völker, aber ein Alptraum für die Ostküste. Darum wird es leider nicht zustande kommen. Mit den US-Knechten in Berlin ohnehin nicht.

mick31
06.11.2016, 02:46
So siehts aus. Und ich könnte mich heute noch in den Arsch treten, dass ich mit meiner Stimme diesem Menschen in den Sattel geholfen habe.

Ich war nur 2005 so dumm, danach nie mehr.

Silencer
06.11.2016, 06:06
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Merkel auch an der Entwicklung des größenwahnsinnigen Diktators in der Türkei schuld ist.
Sie hat Erdolf richtig aufgebaut und die EU erpressbar gemacht.

Merkel ist eine wandelnde Katastrophe von biblischem Ausmaß.


Sie ist schuld daran, auf jeden Fall. Aber vielleicht noch mehr schuld daran ist die EU, hier namentlich: Barroso, Verheugen, Juncker, Schulz und ein paar Weiber von der EU deren Namen ich nicht mehr kenne. Auch die Grünen und die Linken in Europa haben große schuld daran. Im Grunde nur europäische rechtskonservative Parteien waren dagegen, dazu zählt inzwischen nicht mal die deutsche CSU. Und die Griechen die normalerweise gegen die Türkei sind, die haben sich ihr "Widerstand" mit Milliarden von der EU/Germoney abkaufen lassen. Davon will heute keiner mehr hören. 3/4 der europäischen Politiker aller Länder könnte man ruhig deswegen vors Gericht stellen.

Silencer
06.11.2016, 06:09
Doch. In Infrastruktur. Das bedeutet neue Strassen, Wohnungen, Läden, .....


In der Türkei? Wegen 200 deutscher Soldaten dort? Sollen sie dort je eine Villa am Meer bekommen oder will sie das Geld korrupterweise den Türken zur Verfügung stellen. Wir haben es ja.

Silencer
06.11.2016, 06:16
Unsere Luftwaffe sollte die Flugzeuge lieber auf einem russischen Stützpunkt in der Gegend stationieren. Das ist sicherer als bei den Törken.

Oder besser. Die Flugzeuge kommen wieder zurück in die BRD.

So ist es - die BW hat im außereuropäischen Ausland nichts zu suchen. Sie sollte nur innerhalb der BRD aggieren dürfen.
Wir sehen ja was die im Mittelmeer vor Nordafrika einrichtet - sie holt wie ein Taxi Wirtschaftsflüchtlinge, also ewige Sozialfälle nach Deutschland.

Silencer
06.11.2016, 06:27
Erodogan ist erst dabei, eine Diktatur zu errichten. Er will noch ein "Präsidialsystem" (faktisch Sultanat/Diktatur) errichten und ist wohl auf ein Referendum angewiesen. Deshalb ist der Knabe so gefährlich. Wenn es in der Türkei wirtschaftlich noch weiter bergab geht, werden die Leute ihn nicht wählen. Beim Geld hört auch beim Türken die Loyalität auf. Deshalb wird er die EU nicht zu sehr vor's Schienbein treten. Ein bisschen schimpfen wird er, denn das beeindruckt den Durchschnittstürken, aber er wird alles erfüllen, was Brüssel und Berlin verlangen.


Ein Bündnis zwischen Deutschland und Russland wäre ein Traum für beide Völker, aber ein Alptraum für die Ostküste. Darum wird es leider nicht zustande kommen. Mit den US-Knechten in Berlin ohnehin nicht.


Lieber Bettmaen, als ob die Merkel und EU die chinesische Diktatur stören würde. Die wird auch eine türkische Diktatur nicht stören. Ich bin mir sicher dass die europäischen Arbeits- und Wirtschaftsverbände sehr an einer diktatorischen Türkei interessiert sind. Dann werden sie so billig wie in China produzieren können. Auf jeden Fall kommt aus dieser Ecke keine Kritik. Bisschen Bla-Bla gehört zum Geschäft. Hintenrum wird dem Erdogan unser Geld in den Arsch gesteckt. Und Visafreiheit für Türken kommt mit Sicherheit, egal ob die Türkei halbdemokratisch oder islamisch/diktatorisch wird.

Silencer
06.11.2016, 06:34
Ich war nur 2005 so dumm, danach nie mehr.

Die ganze Misere hat ja schon mit dem Schröder begonnen. Die wirtschaftliche Misere für die arbeitenden Teile der Bevölkerung, außenpolitisch war er damals noch standhaft. Die Musel- und Negerkrise hätte er genau so eingeleitet wie die dumme Kuh aus der Uckermark, dessen bin ich mir sicher. Schröder ist der Genosse der Bosse, da hilft mir auch seine Putin-Freundschaft nicht ihn im besseren Licht zu sehen. Und korrupt ist er ja auch, wie man es an dem Erdgas Deal mit Russland sehen kann.

Deutschmann
06.11.2016, 07:48
In der Türkei? Wegen 200 deutscher Soldaten dort? Sollen sie dort je eine Villa am Meer bekommen oder will sie das Geld korrupterweise den Türken zur Verfügung stellen. Wir haben es ja.

Naja, und um den Stützpunkt auszubauen. Damit die deutschen Soldaten eine Top-Kaserne hinterlassen wenn sie wieder abziehen.

Jodlerkönig
06.11.2016, 08:35
Sollte Erdogan seine arabischen Glaubensbrüder wie angedroht in die EU schicken, dann hat er keinerlei Asse im Ärmel und keine Erpressungsmittel.

Wenn wieder Millionen Moslemmänner in die BRD und EU eindringen, müssen sich Merkel und Co um ihre eigene körperliche Unversehrtheit sorgen, denn irgendwann wird es auch dem Michel zu bunt. Auch die Bereicherer könnten den Aufstand wagen, wenn es eskaliert. Bevor jemand diesen Beitrag meldet - es ist keine Aufforderung zu Gewalt, sondern eine Analyse und vorhersagende Einschätzung.

Weil die Volksverräter das wissen, werden sie die Türkei entsprechend unter Druck setzen und wirtschaftliche Sanktionen androhen. Erdogan ist zwar ein Spieler, aber auch ein Großmaul. Sanktionen würden die Türkei innerhalb weniger Monate pleite gehen lassen. Und Erdogan ist ein Orientale: er ist nur so weit "mutig", wie es ohne Gefahr für ihn möglich ist. Oder anders ausgedrückt: bist du schwach, ist der Orientale stark. Zeigst du ihm aber, wo der Hammer hängt, winselt er herum und tut, was du willst.ich denke, man muß kein prophet, um vorauszusagen, dass es eskalieren wird. der drang der musels gen norden, wird ungebremst so weiter gehen. das ist fakt. fakt ist auch, daß diese deutsche regierung nicht willens ist, dies zu beenden. wenn der deutsche in die scheisse fährt, dann gleich richtig. ein großteil der bevölkerung ist derart verkümmert und wehrlos, daß man selbst die größten fakten nicht zu kenntnis nimmt. europa ist zu lange ohne krieg und einem massenschlachten.
eigentlich ists zeit, europa zu verlassen......am horizont, wirds dunkel.

Jodlerkönig
06.11.2016, 08:37
Ich war nur 2005 so dumm, danach nie mehr.

So siehts aus. Und ich könnte mich heute noch in den Arsch treten, dass ich mit meiner Stimme diesem Menschen in den Sattel geholfen habe.:wut::watschn::wut:

im ernst? nie und nimmer hätte ich einem roten gauner meine stimme gegeben. niemals. da auch zu der zeit die csu nimmer wählbar war, bin ich immer nach rechts raus. also rot....völlig undenkbarst.

Papa
06.11.2016, 08:40
Naja, und um den Stützpunkt auszubauen. Damit die deutschen Soldaten eine Top-Kaserne hinterlassen wenn sie wieder abziehen.

Man will den Stützpunkt der auch beim Putsch gegen die Türkei genutzt wurde ausbauen um aus Deutscher Sicht langfristig bleiben zu können. Sonst würde man nicht soviel Geld reinstecken wollen. Die Türkei hat aus ihrer eigenen Sicht jedoch keinerlei Interesse mehr Soldaten von feindlich empfundenen Staaten zu beherbergen. Man geht in Ankara ja nicht mal mehr an den Telefonhörer wenn der Herr Steinmeier anruft und reagiert auch auf Besuchswünsche von diesem nicht. Deutschland sollte weiter die PKK Terroristen verharmlosen und unterstützen, Erdogan in gleichgeschalteten deutschen Medien und bei Kindern in Schulen als Diktator und neuen Hitler darstellen. Das hilft sicher ungemein...

Die Türkei selbst plant wohl in ganz andere Richtungen... :D


https://www.youtube.com/watch?v=GSIHjNNTPEY

Jodlerkönig
06.11.2016, 08:43
Man will den Stützpunkt der auch beim Putsch gegen die Türkei genutzt wurde ausbauen um aus Deutscher Sicht langfristig bleiben zu können. Sonst würde man nicht soviel Geld reinstecken wollen. Die Türkei hat aus ihrer Sicht jedoch keinerlei Interesse mehr Soldaten von feindlich empfundenen Staaten zu beherbergen. Man geht in Ankara ja nicht mal mehr an den Telefonhörer wenn der Herr Steinmeier anruft und reagiert auch auf Besuchswünsche von diesem nicht. Deutschland sollte weiter die PKK Terroristen verharmlosen und unterstützen, Erdogan in gleichgeschalteten deutschen Medien und bei Kindern in Schulen als Diktator und neuen Hitler darstellen. Das hilft sicher ungemein...

Die Türkei selbst plant wohl in ganz andere Richtungen... :D


https://www.youtube.com/watch?v=GSIHjNNTPEYaus türkischer sicht, macht erdogan alles richtig.

willy
06.11.2016, 08:51
So siehts aus. Und ich könnte mich heute noch in den Arsch treten, dass ich mit meiner Stimme diesem Menschen in den Sattel geholfen habe.

Der Parteitag in Leipzig 2003 versprach dem Wähler auch eine ganz andere Union. AfDlike.

marcus1011
06.11.2016, 09:22
So siehts aus. Und ich könnte mich heute noch in den Arsch treten, dass ich mit meiner Stimme diesem Menschen in den Sattel geholfen habe.

Tja, da sind wir schon 2. Aber ich habe mir geschworen: Nie wieder. Merkel und ihre Gurkentruppe hat mich ein letztes Mal verarscht!!!

tosh
06.11.2016, 13:14
https://www.welt.de/politik/ausland/article159278463/EU-muss-sich-fuer-Ende-des-Tuerkei-Deals-wappnen.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebook

Für besonders interessant halte ich den folgenden Auszug:
„Ich habe immer gesagt, das der EU-Türkei-Deal nur eine Überbrückung sein darf, bis die EU selbst in der Lage ist, die Außengrenzen wirksam zu schützen und so den Flüchtlingsstrom einzudämmen.", sagte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) der „Bild“-Zeitung. „Die Zeit dafür, das zu organisieren, wird immer knapper.“

Sehr schön!
Und was haben unsere hochbezahlten Volksvertreter in der Zwischenzeit getan, wohl wissend, dass sie einen Pakt mit einem Diktator eingegangen sind?

Bereiten wir uns in 2017 auf viele Millionen weitere Menschengeschenke vor :D
"Außengrenzen wirksam zu schützen", das ist völlig illusorisch und selbst mit vielen Schiffen der Griechen und der NATO nicht gelungen.

Der Doskozil hat keine Ahnung von Seefahrt bei Nacht und zB von den 1000 Inseln der Ägäis.
Die Flüchtligsboote schleichen sich an die 3-Meilenzone an, und spätestens wenn das Patrouillienboot ausser Sicht gerät, fahren oder paddeln sie den Strand an.
Oder falls ein Patrouillienboot ein Flüchtlingsschlauchboot abschleppt, nutzen drei andere die Lücke.
Ausserdem gibt es zu wenig Patrouillienboote und Marinesoldaten und Geld für die Überwachung der Strände von Inseln und Festland von GR und Italien.

Deshalb wurde ja der Deal mit der Türkei gemacht!

Wenn die Visafreiheit für die Törken kommt, bekommen alle Flüchtlinge in der Türkei türkische Pässe und reisen einfach auf dem Landweg in die EU ein!

So oder wenn der Deal platzt kommen wieder Millionen aus der Türkei und über sie zu uns, das Merkel freut sich schon darauf! :crazy:

SeZo
06.11.2016, 15:10
Man will den Stützpunkt der auch beim Putsch gegen die Türkei genutzt wurde ausbauen um aus Deutscher Sicht langfristig bleiben zu können. Sonst würde man nicht soviel Geld reinstecken wollen. Die Türkei hat aus ihrer eigenen Sicht jedoch keinerlei Interesse mehr Soldaten von feindlich empfundenen Staaten zu beherbergen. Man geht in Ankara ja nicht mal mehr an den Telefonhörer wenn der Herr Steinmeier anruft und reagiert auch auf Besuchswünsche von diesem nicht. Deutschland sollte weiter die PKK Terroristen verharmlosen und unterstützen, Erdogan in gleichgeschalteten deutschen Medien und bei Kindern in Schulen als Diktator und neuen Hitler darstellen. Das hilft sicher ungemein...

Die Türkei selbst plant wohl in ganz andere Richtungen... :D


https://www.youtube.com/watch?v=GSIHjNNTPEY

Paar Tage später kam schon der Ami ich hoffe nur das man Incirlik endlich dicht macht.

http://i.sozcu.com.tr/wp-content/uploads/2016/11/basliksiz-4-4.jpg

Papa
06.11.2016, 15:20
Paar Tage später kam schon der Ami ich hoffe nur das man Incirlik endlich dicht macht.

http://i.sozcu.com.tr/wp-content/uploads/2016/11/basliksiz-4-4.jpg

Mir ist da eben im Fernsehen sofort aufgefallen das Akar ihm beim zeromoniellen Empfang kein Teppisch ausrollen lies. :D

KTN
06.11.2016, 15:22
Paar Tage später kam schon der Ami ich hoffe nur das man Incirlik endlich dicht macht.



So ziemt sich das. Russen und Chinesen knallen türkische Terroristen (Turkmenen in Syrien, Uiguren in China) ab und der Türke betätigt sich als Speichellecker der Russen. Wie schlimm könnte man der Türkei schaden, wenn man einfach nur den türkischen Abschaum zurückschickt in die Türkei. Und falls sich der Ziegenversteher Erdogan weigert, seine nutzlosen Anhänger aufzunehmen.. tja dann.

Skaramanga
08.11.2016, 00:11
"Außengrenzen wirksam zu schützen", das ist völlig illusorisch und selbst mit vielen Schiffen der Griechen und der NATO nicht gelungen.
...


Na ja, ganz unmöglich wäre es nicht. Natürlich nicht zu 100%, aber doch sehr weitgehend. Allerdings, wer würde die Bilder, die dann entstehen, verantworten öder aushalten? Die gerammten, überfahrenen, versenkten Boote, die vielen Ertrunkenen? Was will man machen, wie will man Boote stoppen, die selbst dann nicht anhalten wenn die Küstenwache in voller Fahrt nur wenige Meter vor ihnen durchrauscht und die Bugwelle sie fast umwirft? Die selbst auf Warnschüsse nicht reagieren? Alles schon durchexerziert. Die sind völlig irre ihn ihrem Drang nach den Nordeuropäischen Füllhörnern und Fleischtöpfen. Verschiedentlich wurde auch schon von den "Flüchtlings"booten herunter auf die Küstenwache geschossen. Bisher haben diese das Feuer in keinem Fall erwidert, aus Angst vor dem Zetermordio-Geschrei dass dann seitens UN, EU, Amnesty, Menschenrechtskommission, Save the Children, Save the Planet, Bla&Blub usw. sich erhebt.
Also, wie soll man diese Bekloppten in ihren Gummibooten aufhalten? Konkret?

Xarrion
08.11.2016, 05:35
Na ja, ganz unmöglich wäre es nicht. Natürlich nicht zu 100%, aber doch sehr weitgehend. Allerdings, wer würde die Bilder, die dann entstehen, verantworten öder aushalten? Die gerammten, überfahrenen, versenkten Boote, die vielen Ertrunkenen? Was will man machen, wie will man Boote stoppen, die selbst dann nicht anhalten wenn die Küstenwache in voller Fahrt nur wenige Meter vor ihnen durchrauscht und die Bugwelle sie fast umwirft? Die selbst auf Warnschüsse nicht reagieren? Alles schon durchexerziert. Die sind völlig irre ihn ihrem Drang nach den Nordeuropäischen Füllhörnern und Fleischtöpfen. Verschiedentlich wurde auch schon von den "Flüchtlings"booten herunter auf die Küstenwache geschossen. Bisher haben diese das Feuer in keinem Fall erwidert, aus Angst vor dem Zetermordio-Geschrei dass dann seitens UN, EU, Amnesty, Menschenrechtskommission, Save the Children, Save the Planet, Bla&Blub usw. sich erhebt.
Also, wie soll man diese Bekloppten in ihren Gummibooten aufhalten? Konkret?

Seeminen sollen recht wirksam sein. :cool:

mick31
08.11.2016, 06:10
Na ja, ganz unmöglich wäre es nicht. Natürlich nicht zu 100%, aber doch sehr weitgehend. Allerdings, wer würde die Bilder, die dann entstehen, verantworten öder aushalten? Die gerammten, überfahrenen, versenkten Boote, die vielen Ertrunkenen? Was will man machen, wie will man Boote stoppen, die selbst dann nicht anhalten wenn die Küstenwache in voller Fahrt nur wenige Meter vor ihnen durchrauscht und die Bugwelle sie fast umwirft? Die selbst auf Warnschüsse nicht reagieren? Alles schon durchexerziert. Die sind völlig irre ihn ihrem Drang nach den Nordeuropäischen Füllhörnern und Fleischtöpfen. Verschiedentlich wurde auch schon von den "Flüchtlings"booten herunter auf die Küstenwache geschossen. Bisher haben diese das Feuer in keinem Fall erwidert, aus Angst vor dem Zetermordio-Geschrei dass dann seitens UN, EU, Amnesty, Menschenrechtskommission, Save the Children, Save the Planet, Bla&Blub usw. sich erhebt.
Also, wie soll man diese Bekloppten in ihren Gummibooten aufhalten? Konkret?

So zu handeln wie es die EU und Merkel jetzt machen verschiebt das Problem nur 2-3 Jahre bis zur Wahl 2017 kann es noch gutgehen wenn man Erdolf gut schmiert aber viel länger nicht.
Es werden jedes Jahr mehr die kommen wollen.
Man hätte schon vor Jahren handeln müssen wie Australien, das hätte uns härtere Entscheidungen in ein paar Jahren erspart aber so weit denkt heute kein Politiker mehr.

Leberecht
08.11.2016, 06:28
Was will man machen, wie will man Boote stoppen, die selbst dann nicht anhalten wenn die Küstenwache in voller Fahrt nur wenige Meter vor ihnen durchrauscht und die Bugwelle sie fast umwirft? Die selbst auf Warnschüsse nicht reagieren?
...die Frage stellen, warum diese ´Flüchtlinge´ nur wenigen, ganz bestimmten Ländern zustreben, andere hingegen meiden. Die Antwort darauf ist der Schlüssel zur Lösung dieses Problems, zumindest der Ansatz dazu. Wer diese Frage tabuisiert, der ist Teil des Problems.

Politikqualle
08.11.2016, 10:06
Bereiten wir uns in 2017 auf viele Millionen weitere Menschengeschenke vor :D .. es wäre optimal für die AfD ...

latrop
08.11.2016, 11:04
.. es wäre optimal für die AfD ...


Glaubst du denn, wenn die AfD ..........

Die würde das Problem auch nicht lösen, ohne einen Sturm auszulösen.

Jetzt muss gehandelt werden.

Politikqualle
08.11.2016, 11:33
Jetzt muss gehandelt werden. und wie ?

tosh
08.11.2016, 13:10
Na ja, ganz unmöglich wäre es nicht. Natürlich nicht zu 100%, aber doch sehr weitgehend. Allerdings, wer würde die Bilder, die dann entstehen, verantworten öder aushalten? Die gerammten, überfahrenen, versenkten Boote, die vielen Ertrunkenen? Was will man machen, wie will man Boote stoppen, die selbst dann nicht anhalten wenn die Küstenwache in voller Fahrt nur wenige Meter vor ihnen durchrauscht und die Bugwelle sie fast umwirft? Die selbst auf Warnschüsse nicht reagieren? Alles schon durchexerziert. Die sind völlig irre ihn ihrem Drang nach den Nordeuropäischen Füllhörnern und Fleischtöpfen. Verschiedentlich wurde auch schon von den "Flüchtlings"booten herunter auf die Küstenwache geschossen. Bisher haben diese das Feuer in keinem Fall erwidert, aus Angst vor dem Zetermordio-Geschrei dass dann seitens UN, EU, Amnesty, Menschenrechtskommission, Save the Children, Save the Planet, Bla&Blub usw. sich erhebt.
Also, wie soll man diese Bekloppten in ihren Gummibooten aufhalten? Konkret?

Wie gesagt, die können nicht aufgehalten werden.
Und sowie sie auf einer der 1000 gr. Inseln anlanden schreien sie Asyl (oder beantragen es per Handy)....


So zu handeln wie es die EU und Merkel jetzt machen verschiebt das Problem nur 2-3 Jahre bis zur Wahl 2017 kann es noch gutgehen wenn man Erdolf gut schmiert aber viel länger nicht.
Es werden jedes Jahr mehr die kommen wollen.
Man hätte schon vor Jahren handeln müssen wie Australien, das hätte uns härtere Entscheidungen in ein paar Jahren erspart aber so weit denkt heute kein Politiker mehr.
Australien ist ein schlechtes Beispiel, es hat keine 1000 griechische Inseln in Küstennähe.


...die Frage stellen, warum diese ´Flüchtlinge´ nur wenigen, ganz bestimmten Ländern zustreben, andere hingegen meiden. Die Antwort darauf ist der Schlüssel zur Lösung dieses Problems, zumindest der Ansatz dazu. Wer diese Frage tabuisiert, der ist Teil des Problems.

Das muss man nicht fragen, das ist in Europa und bei den Eindringlingen bestens bekannt, und ändert garnichts.

Eloy
08.11.2016, 13:53
So zu handeln wie es die EU und Merkel jetzt machen verschiebt das Problem nur 2-3 Jahre bis zur Wahl 2017 kann es noch gutgehen wenn man Erdolf gut schmiert aber viel länger nicht.
Es werden jedes Jahr mehr die kommen wollen.
Man hätte schon vor Jahren handeln müssen wie Australien, das hätte uns härtere Entscheidungen in ein paar Jahren erspart aber so weit denkt heute kein Politiker mehr.

Glaub ich nicht. Zuerst kommt jetzt mal die vorgezogene "Visafreiheit" für die Türken:


Das Auswärtige Amt hat verfolgte Regierungskritiker in der Türkei auf die Schutzmöglichkeiten des deutschen Asylrechts verwiesen. Politisch Verfolgte könnten in Deutschland Asyl beantragen.


http://www.focus.de/politik/deutschland/auswaertiges-amt-deutschland-bietet-verfolgten-tuerken-asyl-an_id_6175050.html#comments

Besser kann man nicht mit dem Zaunpfahl winken!

latrop
08.11.2016, 16:06
und wie ?

Frag mal Erdokhan.
Der sagt es dir :D

krupunder
08.11.2016, 17:01
Glaub ich nicht. Zuerst kommt jetzt mal die vorgezogene "Visafreiheit" für die Türken:



http://www.focus.de/politik/deutschland/auswaertiges-amt-deutschland-bietet-verfolgten-tuerken-asyl-an_id_6175050.html#comments



Besser kann man nicht mit dem Zaunpfahl winken!

Seit dem der Erdogan die Gülen-Leute neutralisiert und sich mit den Russen verbündet hat läuft ein für die Schafe in Deutschland unerkannter Krieg gegen die Türken.

Wer aufmerksam die Nachrichten verfolgt sieht die Blaupause für einen gewaltsamen und blutigen Schattenkrieg.

tosh
09.11.2016, 12:31
Glaub ich nicht. Zuerst kommt jetzt mal die vorgezogene "Visafreiheit" für die Türken:


Das Auswärtige Amt hat verfolgte Regierungskritiker in der Türkei auf die Schutzmöglichkeiten des deutschen Asylrechts verwiesen. Politisch Verfolgte könnten in Deutschland Asyl beantragen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/auswaertiges-amt-deutschland-bietet-verfolgten-tuerken-asyl-an_id_6175050.html#comments

Besser kann man nicht mit dem Zaunpfahl winken!

Wenn das ordentlich über alle Medien bekannt gemacht wird, werden sich wohl einige Hunderttausend Türken politisch verfolgt fühlen und sich nach Deutschland auf den Weg machen.

Damit ist die Türkei nun kein "sicheres Land" mehr.
Beitrittsverhandlungen zur EU und zur Visafreiheit müssen also sofort abgebrochen werden.
Und die BW mit ihren Flugzeugen muss sofort die Türkei verlassen!

Skaramanga
10.11.2016, 09:05
Wenn das ordentlich über alle Medien bekannt gemacht wird, werden sich wohl einige Hunderttausend Türken politisch verfolgt fühlen und sich nach Deutschland auf den Weg machen.

Damit ist die Türkei nun kein "sicheres Land" mehr.
Beitrittsverhandlungen zur EU und zur Visafreiheit müssen also sofort abgebrochen werden.
Und die BW mit ihren Flugzeugen muss sofort die Türkei verlassen!

Damit ist Merkels toller Türkei-Deal nun ja sowohl von deutscher (AA) Seite als auch von türkischer Seite (no visa - no deal) geklatscht worden. Obsolet. Ad acta.

Hat Merkel vielleicht sonst noch eine alternativlose Idee? Sobald sie sich von ihrem Trump-Infarkt erholt hat?

FranzKonz
10.11.2016, 10:07
Na ja, ganz unmöglich wäre es nicht. Natürlich nicht zu 100%, aber doch sehr weitgehend. Allerdings, wer würde die Bilder, die dann entstehen, verantworten öder aushalten? Die gerammten, überfahrenen, versenkten Boote, die vielen Ertrunkenen? Was will man machen, wie will man Boote stoppen, die selbst dann nicht anhalten wenn die Küstenwache in voller Fahrt nur wenige Meter vor ihnen durchrauscht und die Bugwelle sie fast umwirft? Die selbst auf Warnschüsse nicht reagieren? Alles schon durchexerziert. Die sind völlig irre ihn ihrem Drang nach den Nordeuropäischen Füllhörnern und Fleischtöpfen. Verschiedentlich wurde auch schon von den "Flüchtlings"booten herunter auf die Küstenwache geschossen. Bisher haben diese das Feuer in keinem Fall erwidert, aus Angst vor dem Zetermordio-Geschrei dass dann seitens UN, EU, Amnesty, Menschenrechtskommission, Save the Children, Save the Planet, Bla&Blub usw. sich erhebt.
Also, wie soll man diese Bekloppten in ihren Gummibooten aufhalten? Konkret?

Zurückschaffen statt weitertransportieren. Bringt meiner Ansicht nach mehr, als versenken. Der Ertrunkene kann zuhause von seinem Misserfolg nicht mehr berichten, der Gerettete vom Ziel seiner Wünsche durchaus. Der Zurückgeschaffte kann berichten, dass er auf die Lügen des Schleusers reingefallen ist.

Es wird übersehen, dass diese Völkerwanderung auch durch ein Kommunikationsproblem ausgelöst wird.

Politikqualle
10.11.2016, 10:09
Es wird übersehen, dass diese Völkerwanderung auch durch ein Kommunikationsproblem ausgelöst wird . .. du meinst so wie diese ?
.
https://www.youtube.com/watch?v=TQiriTompdY

tosh
10.11.2016, 12:22
Damit ist Merkels toller Türkei-Deal nun ja sowohl von deutscher (AA) Seite als auch von türkischer Seite (no visa - no deal) geklatscht worden. Obsolet. Ad acta.

Hat Merkel vielleicht sonst noch eine alternativlose Idee? Sobald sie sich von ihrem Trump-Infarkt erholt hat?

Ja. Sie hatte die abstruse Idee, Trump Bedingungen für eine Zusammenarbeit zu stellen. :crazy:

Skaramanga
10.11.2016, 22:18
Ja. Sie hatte die abstruse Idee, Trump Bedingungen für eine Zusammenarbeit zu stellen. :crazy:

Ich hätte nie gedacht dass jemand der größenwahnsinnig ist so eine traurige Figur abgeben kann. (Ich meine nicht Trump)

Grenzer
10.11.2016, 22:24
Ich hätte nie gedacht dass jemand der größenwahnsinnig ist so eine traurige Figur abgeben kann. (Ich meine nicht Trump)

Das wird die Rautenträgerin nicht kratzen,- die ist schon länger merk(el)befreit.
Vermutlich schmeisst die sich jetzt an den Erdowahn ran und verkauft das noch als Erfolg.
Bei Ami hat sie jedenfalls verkackt !

Bergischer Löwe
10.11.2016, 22:28
Ich hätte nie gedacht dass jemand der größenwahnsinnig ist so eine traurige Figur abgeben kann. (Ich meine nicht Trump)

Alles leeres Gewäsch von der SED Kreissekretärin.

Stichworte der wahren Verhältnisse: Kanzlerakte, Vasall, Dauerstationierung von Truppen, Feindstaatenklausel, politischer Zwerg.

Um mit meiner Signatur zu sprechen: "Anybody pissed their pants yet?"

herberger
16.11.2016, 13:51
http://666kb.com/i/de63pigjp8pik0glc.jpg

mick31
16.11.2016, 15:43
http://666kb.com/i/de63pigjp8pik0glc.jpg

Vielleicht wollte Steinmeier es auch so.

Mütterchen
25.11.2016, 11:06
Streit mit EU Erdogan droht mit Grenzöffnung für Flüchtlinge

Der Konflikt zwischen der Türkei und Europa spitzt sich zu. Erst verlangt das EU-Parlament ein Aussetzen der Beitrittsgespräche, jetzt sagt Erdogan: "Wenn Sie noch weiter gehen, werden die Grenzen geöffnet, merken Sie sich das."
....
Der Präsident warf der EU vor, Versprechen gebrochen zu haben. "Ihr habt euch der Menschheit gegenüber nie ehrlich verhalten", sagte Erdogan. Die deutsche Bundesregierung warnte vor einer weiteren Eskalation des Streits zwischen der EU und der Türkei. "Drohungen auf beiden Seiten helfen da jetzt nicht weiter", sagte Vize-Regierungssprecherin Ulrike Demmer. Wo es Schwierigkeiten gebe, müsse miteinander geredet werden, um diese auszuräumen.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-droht-mit-grenzoeffnung-fuer-fluechtlinge-a-1123043.html

Die Reaktion kam sehr prompt:


...
Bundesregierung warnt Erdogan vor "Drohungen" bei Flüchtlingsthema
...


Nach der Drohung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan mit einer Grenzöffnung für Flüchtlinge hat die Bundesregierung vor einer weiteren Eskalation des Streits mit der EU gewarnt.

"Drohungen auf beiden Seiten helfen da jetzt nicht weiter", sagte Vize-Regierungssprecherin Ulrike Demmer am Freitag in Berlin. Wo es Schwierigkeiten gebe, müsse miteinander geredet werden, um diese auszuräumen.
...
http://www.focus.de/politik/deutschland/grenzoeffnung-fuer-migranten-bundesregierung-warnt-erdogan-vor-drohungen-bei-fluechtlingsthema_id_6253884.html

Womit die Bundesregierung jetzt konkret drohen kann, kann ich dem Artikel nicht entnehmen. Was hätte sie denn in der Hand? Es wurde ja schon von Beginn an die Befürchtung geäußert, Merkel könne mit ihrem Deal Erdogan eine Macht in die Hände spielen, die er jederzeit einsetzen könne. Eigentlich nicht verwunderlich wenn er jetzt tatsächlich so reagiert.

Sonsee
25.11.2016, 11:16
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-droht-mit-grenzoeffnung-fuer-fluechtlinge-a-1123043.html

Die Reaktion kam sehr prompt:


http://www.focus.de/politik/deutschland/grenzoeffnung-fuer-migranten-bundesregierung-warnt-erdogan-vor-drohungen-bei-fluechtlingsthema_id_6253884.html

Womit die Bundesregierung jetzt konkret drohen kann, kann ich dem Artikel nicht entnehmen. Was hätte sie denn in der Hand? Es wurde ja schon von Beginn an die Befürchtung geäußert, Merkel könne mit ihrem Deal Erdogan eine Macht in die Hände spielen, die er jederzeit einsetzen könne. Eigentlich nicht verwunderlich wenn er jetzt tatsächlich so reagiert.
Vielleicht droht Merkel damit die versprochenen Milliarden nie zu zahlen?!

Die EU hat der Türkei im Zusammenhang mit dem Flüchtlings-Deal bisher 105 Millionen Euro überwiesen. Das ist mehr, als von Präsident Erdogan bisher behauptet wurde. Allerdings ist es auch noch weit von den zugesagten 3 Milliarden Euro entfernt.
Eventuell befürchtet Erdogan das er jetzt auf der Liste der NWO steht, bis jetzt wurde doch noch jedes islamische Land geputscht.

Mütterchen
25.11.2016, 11:17
Hier noch ein ausführlicherer Artikel:

...
Nach dem Votum des EU-Parlaments für ein Einfrieren der Beitrittsgespräche mit der Türkei hat Präsident Recep Tayyip Erdogan Brüssel gedroht: "Hören Sie mir zu. Wenn Sie noch weiter gehen, werden die Grenzen geöffnet, merken Sie sich das", sagte Erdogan am Freitag in einer Rede in Istanbul. "Weder ich noch meine Bevölkerung wird von diesen Drohungen beeinträchtigt werden."
...
Brüssel und Ankara hatten im März ein Abkommen geschlossen, um die Flüchtlingsbewegung Richtung Europa einzudämmen. Nach der Vereinbarung machten sich deutlich weniger Menschen auf den gefährlichen Weg aus der Türkei über die Ägäis, um auf diese Weise die griechischen Inseln und damit die EU zu erreichen.

Der im März geschlossene Flüchtlingspakt zwischen der Türkei und der EU sieht unter anderem vor, dass die EU alle Migranten, die illegal über die Türkei auf die griechischen Inseln kommen, zurückschicken kann. Im Gegenzug hat die EU zugesagt, nach Erfüllung von 72 Voraussetzungen die Visumpflicht für türkische Staatsbürger aufzuheben.

Bereits am Donnerstag warnte der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim Europa indirekt vor der Aufkündigung des Flüchtlingspakts. "Wir sind einer der Faktoren, die Europa beschützen. Wenn Flüchtlinge durchkommen, werden sie Europa überfluten und übernehmen. Die Türkei verhindert dies." Ein Einfrieren der EU-Beitrittsgespräche würde Europa deutlich stärker schaden als der Türkei.
...
Türkei-Experte: Resolution zeigt Ohnmacht Brüssels

Der Türkei-Experte Gerald Knaus wertete das Votum des EU-Parlaments als Zeichen der Ohnmacht Brüssels. "Die Vorstellung, dass man die Türkei mit solchen Signalen dazu zwingen kann, den Kurs zu ändern, ist utopisch", sagte der Direktor der Europäischen Stabilitäts-Initiative (ESI)...
...


http://diepresse.com/home/politik/eu/5124207/Erdogan-droht-Tor-zur-EU-fur-Fluchtlinge-zu-offnen?from=rss

sunbeam
25.11.2016, 11:19
Dann hoffe ich er flutet die EU in der Vorweihnachtszeit mit Millionen von Geschenken aus dem Morgenland. Hätte ja was von den hl. 3 Königen. Nur das die damals Geschenke brachten und nicht wie jetzt..., na, lassen wir das.

Dr Mittendrin
25.11.2016, 11:22
Vielleicht droht Merkel damit die versprochenen Milliarden nie zu zahlen?!

Eventuell befürchtet Erdogan das er jetzt auf der Liste der NWO steht, bis jetzt wurde doch noch jedes islamische Land geputscht.

Mir schwant, die NWO will einen Präsidenten dort haben dessen Türkei EU fähig ist.

Wolfger von Leginfeld
25.11.2016, 11:22
Dann hoffe ich er flutet die EU in der Vorweihnachtszeit mit Millionen von Geschenken aus dem Morgenland. Hätte ja was von den hl. 3 Königen. Nur das die damals Geschenke brachten und nicht wie jetzt..., na, lassen wir das.

...und die Willkommensklatscher würden auch diesmal nicht fehlen.

sunbeam
25.11.2016, 11:24
...und die Willkommensklatscher würden auch diesmal nicht fehlen.

Mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil, ich sehe jetzt schon wieder diese Gutmenschen am Münchner Flughafen oder Bahnhof vor meinem geistigen Auge.

Bergischer Löwe
25.11.2016, 11:26
Dann hoffe ich er flutet die EU in der Vorweihnachtszeit mit Millionen von Geschenken aus dem Morgenland. Hätte ja was von den hl. 3 Königen. Nur das die damals Geschenke brachten und nicht wie jetzt..., na, lassen wir das.

Ja, da wäre ich auch nicht böse drum. Es benötigt einen "Booster". Den Trump-Booster. Vielleicht noch ein Paar Massengrabschereien auf Weihnachtsmärkten an Glühweinseligen Teddybärenwerferinnen. Ein befreundeter Cop meinte zu mir, daß die erhöhte Polizeipräsenz auf dem Bonner Weihnachtsmarkt keinesfalls gegen Taschendiebe oder gar gegen Terroristen gerichtet ist sondern gegen unsere morgenländischen Freunde mit den flinken Fingern unter Röcke und in Blusen. Ein erneutes Desaster wie in Köln könnte Unruhen hervorrufen.

Wolfger von Leginfeld
25.11.2016, 11:28
Ja, da wäre ich auch nicht böse drum. Es benötigt einen "Booster". Den Trump-Booster. Vielleicht noch ein Paar Massengrabschereien auf Weihnachtsmärkten an Glühweinseligen Teddybärenwerferinnen. Ein befreundeter Cop meinte zu mir, daß die erhöhte Polizeipräsenz auf dem Bonner Weihnachtsmarkt keinesfalls gegen Taschendiebe oder gar gegen Terroristen gerichtet ist sondern gegen unsere morgenländischen Freunde mit den flinken Fingern unter Röcke und in Blusen. Ein erneutes Desaster wie in Köln könnte Unruhen hervorrufen.

Da Wahljahr ist, wird diesmal auch in Köln sylvestermässig nix los sein (dürfen).

sunbeam
25.11.2016, 11:29
Ja, da wäre ich auch nicht böse drum. Es benötigt einen "Booster". Den Trump-Booster. Vielleicht noch ein Paar Massengrabschereien auf Weihnachtsmärkten an Glühweinseligen Teddybärenwerferinnen. Ein befreundeter Cop meinte zu mir, daß die erhöhte Polizeipräsenz auf dem Bonner Weihnachtsmarkt keinesfalls gegen Taschendiebe oder gar gegen Terroristen gerichtet ist sondern gegen unsere morgenländischen Freunde mit den flinken Fingern unter Röcke und in Blusen. Ein erneutes Desaster wie in Köln könnte Unruhen hervorrufen.

Unruhen? Unter wem denn? Deutschen Cordhosen-tragenden Realschullehrern oder männlichen Soziologie-Studenten im 18. Semester?

KTN
25.11.2016, 11:30
Erdogan flutet Syrien mit Terroristen und Europa mit "Flüchtlinge". Um in eine bessere Verhandlungsposition zu kommen, werden sich unter den "Flüchtlingen" mit Sicherheit auch islamische Terroristen befinden. Ob die vom IS sind oder einer anderen Terrororganisation, ist dabei unerheblich. Dann wird es Zeit die Türkei mit Anhängern von Erdogan zu fluten, selbst wenn dadurch armutsbedingt viele Erdogan-Anhänger draufgehen. Ehegattennachzug unterbinden, DITIB-Moscheen schließen etc. "wech mit denen...."

Merkelraute
25.11.2016, 11:32
In Griechenland gibt es einige unbewohnte Inseln, die die Flüchtlinge urbar machen könnten. Das wäre eine Win-Win-Situation, denn so könnten die ausländischen Kräfte lernen, wie sie ihre eigenen Staaten aufbauen können. Ohne Fleiß kein Preis.


Alimia (https://de.wikipedia.org/wiki/Alimia)
Andimilos (https://de.wikipedia.org/wiki/Andimilos)
Antikeros (https://de.wikipedia.org/wiki/Antikeros)
Argyronissos (https://de.wikipedia.org/wiki/Argyronissos)
Aspronisi (https://de.wikipedia.org/wiki/Aspronisi)
Chrysi (https://de.wikipedia.org/wiki/Chrysi)
Dia (https://de.wikipedia.org/wiki/Dia_%28Insel%29)
Diaplo (https://de.wikipedia.org/wiki/Diaplo)
Diakopo (https://de.wikipedia.org/wiki/Diakopo)
Drima (https://de.wikipedia.org/wiki/Drima)
Falkonera (https://de.wikipedia.org/wiki/Falkonera)
Gavdopoula (https://de.wikipedia.org/wiki/Gavdopoula)
Glaros (https://de.wikipedia.org/wiki/Glaros)
Gyaros (https://de.wikipedia.org/wiki/Gyaros)
Kato Koufonisi (https://de.wikipedia.org/wiki/Kato_Koufonisi)
Kelyfos (https://de.wikipedia.org/wiki/Kelyfos)
Keros (https://de.wikipedia.org/wiki/Keros)
Koufonisi (https://de.wikipedia.org/wiki/Koufonisi)
Makronisos (https://de.wikipedia.org/wiki/Makronisos)
Nea Kameni (https://de.wikipedia.org/wiki/Nea_Kameni)
Oxia (https://de.wikipedia.org/wiki/Oxia)
Palea Kameni (https://de.wikipedia.org/wiki/Palea_Kameni)
Paximadia-Inseln (https://de.wikipedia.org/wiki/Paximadia-Inseln)
Poliegos (https://de.wikipedia.org/wiki/Poliegos)
Pondikonisi (https://de.wikipedia.org/wiki/Pondikonisi_%28Korfu%29)
Psira (https://de.wikipedia.org/wiki/Psira)
Rinia (https://de.wikipedia.org/wiki/Rinia)
Saliagos (https://de.wikipedia.org/wiki/Saliagos)
Saria (https://de.wikipedia.org/wiki/Saria_%28Insel%29)
Strofades (https://de.wikipedia.org/wiki/Strofades)
Strongyli (Megisti) (https://de.wikipedia.org/wiki/Strongyli_%28Megisti%29)
Strongyli (Nisyros) (https://de.wikipedia.org/wiki/Strongyli_%28Nisyros%29)



Velopoula (https://de.wikipedia.org/wiki/Velopoula)

Bergischer Löwe
25.11.2016, 11:34
Unruhen? Unter wem denn? Deutschen Cordhosen-tragenden Realschullehrern oder männlichen Soziologie-Studenten im 18. Semester?

Nee. Bei den "Abgehängten". Im Mai ist die wichtigste Landtagswahl Deutschlands und die CDU steht immer noch bei 32% Umfrage. Das könnte sich dramatisch bei einem "Köln 2.0" ändern.

umananda
25.11.2016, 11:36
Das ist nun wirklich keine Überraschung. Der im März geschlossene Flüchtlingspakt zwischen der EU und der Türkei war von Anfang an ein Rohrkrepierer. Die deutsche Kanzlerin hat sich völlig unnötig in den Allerwertesten von Erdogan hineingedrängt. Jeder der halbwegs seine Sinne beisammen hatte, hat es gewusst, dass Erdogan ein Erpresser ist und kein Partner. Die Türkei hat nichts in der EU zu suchen ... deshalb sind Beitrittsverhandlungen völlig absurd.

Servus umananda

sunbeam
25.11.2016, 11:36
Nee. Bei den "Abgehängten". Im Mai ist die wichtigste Landtagswahl Deutschlands und die CDU steht immer noch bei 32% Umfrage. Das könnte sich dramatisch bei einem "Köln 2.0" ändern.

Es wird kein Köln 2.0 geben. Medien sind eingenordet, Polizisten im Einsatz, der Druck wird im Kessel belassen! Mache Dir keine Sorgen. Das Imperium ist ja nicht doof.

sunbeam
25.11.2016, 11:37
In Griechenland gibt es einige unbewohnte Inseln, die die Flüchtlinge urbar machen könnten. Das wäre eine Win-Win-Situation, denn so könnten die ausländischen Kräfte lernen, wie sie ihre eigenen Staaten aufbauen können. Ohne Fleiß kein Preis.


Alimia (https://de.wikipedia.org/wiki/Alimia)
Andimilos (https://de.wikipedia.org/wiki/Andimilos)
Antikeros (https://de.wikipedia.org/wiki/Antikeros)
Argyronissos (https://de.wikipedia.org/wiki/Argyronissos)
Aspronisi (https://de.wikipedia.org/wiki/Aspronisi)
Chrysi (https://de.wikipedia.org/wiki/Chrysi)
Dia (https://de.wikipedia.org/wiki/Dia_%28Insel%29)
Diaplo (https://de.wikipedia.org/wiki/Diaplo)
Diakopo (https://de.wikipedia.org/wiki/Diakopo)
Drima (https://de.wikipedia.org/wiki/Drima)
Falkonera (https://de.wikipedia.org/wiki/Falkonera)
Gavdopoula (https://de.wikipedia.org/wiki/Gavdopoula)
Glaros (https://de.wikipedia.org/wiki/Glaros)
Gyaros (https://de.wikipedia.org/wiki/Gyaros)
Kato Koufonisi (https://de.wikipedia.org/wiki/Kato_Koufonisi)
Kelyfos (https://de.wikipedia.org/wiki/Kelyfos)
Keros (https://de.wikipedia.org/wiki/Keros)
Koufonisi (https://de.wikipedia.org/wiki/Koufonisi)
Makronisos (https://de.wikipedia.org/wiki/Makronisos)
Nea Kameni (https://de.wikipedia.org/wiki/Nea_Kameni)
Oxia (https://de.wikipedia.org/wiki/Oxia)
Palea Kameni (https://de.wikipedia.org/wiki/Palea_Kameni)
Paximadia-Inseln (https://de.wikipedia.org/wiki/Paximadia-Inseln)
Poliegos (https://de.wikipedia.org/wiki/Poliegos)
Pondikonisi (https://de.wikipedia.org/wiki/Pondikonisi_%28Korfu%29)
Psira (https://de.wikipedia.org/wiki/Psira)
Rinia (https://de.wikipedia.org/wiki/Rinia)
Saliagos (https://de.wikipedia.org/wiki/Saliagos)
Saria (https://de.wikipedia.org/wiki/Saria_%28Insel%29)
Strofades (https://de.wikipedia.org/wiki/Strofades)
Strongyli (Megisti) (https://de.wikipedia.org/wiki/Strongyli_%28Megisti%29)
Strongyli (Nisyros) (https://de.wikipedia.org/wiki/Strongyli_%28Nisyros%29)



Velopoula (https://de.wikipedia.org/wiki/Velopoula)


Warum sollte denen das auf griechischen Inseln gelingen, wenn sie das seit Jahrhunderten in ihren Ländern nicht geschafft haben?

Buchenholz
25.11.2016, 11:39
Es wird ja früher oder später sowieso so kommen, daß er den Flüchtlinge durch entsprechende Verschlechterung ihrer Versorgung und ihres rechtlichen Status innerhalb der Türkei, die Weiterreise nach Europa "nahelegt" oder zumindest durch fleißiges Marketing und kostenlose Transporte zu den Schlepperzentren aktive Anreize schafft.

Könnte uns alles egal sein, wenn wir denn eine Regierung und eine EU hätten, die ihrer obersten gesetzlichen Pflicht und PRIMÄREN Daseinsberechtigung jeder staatlichen Struktur, eben der Sicherstellung des Grenzschutzes, nachkommen würde. Aber stattdessen haben wir ja kriminelle Gesetzesbrecher und einheimische Okkupantenan den Machtstellen. Und zumindest die Bundesregierung, weniger die EU, kann ja spätestens nach den 2017'er BTW-Wahlen darauf verweisen, daß eine Wählermehrheit diese, auch nach ihren selbst aufgestellten gesetzlichen Regeln, als kombinierten Landes- und Hochverrat zu bezeichnende Siedlungspolitik per Mandat absegnet.

Der politisch unzurechnungsfähige Durchschnittswähler hat ja noch nicht mal einen blassen Schimmer davon, daß die Siedlungspolitik ein Akt kombinierten Landes- und Hochverrats ist.
("Volksverrat" gibt es ja bezeichnenderweise nicht als Straftatbestand, der Begriff existiert nicht einmal im BRD-Rechtssystem.)

cornjung
25.11.2016, 11:42
Es wird kein Köln 2.0 geben. Medien sind eingenordet, Polizisten im Einsatz, der Druck wird im Kessel belassen! Mache Dir keine Sorgen. Das Imperium ist ja nicht doof.

Nee. Bei den "Abgehängten". Im Mai ist die wichtigste Landtagswahl Deutschlands und die CDU steht immer noch bei 32% Umfrage. Das könnte sich dramatisch bei einem "Köln 2.0" ändern.
Glub ich eher weniger. Die GroKo von Merkel hat bei fast 75 % Wahlbeteiligung nahe 70 % erhalten, sprich sie und ihre Politik wurde mehrheitlich gewählt. Freiwillig, ohne, dass man die Wähler dazu gezwungen hat. Merkel macht genau die Politik, die in Deutschland die Mehrheit will. Würde die Stimmung kippen, morgen was anderes wollen, Merkel würde es tun. Siehe Atom-Politik.

Viele übersehen, das Merkel mit ihrer welcome-refugee-und Flüchtlings- ANLOCK-Politik keineswegs alleine steht. Hinter ihr steht die gesamte ausländische ASYL-MAFIA, plus die gesamte internationale Flüchtlings- SCHLEUSER- Industrie, plus die gesamte deutsche Flüchtlings- Profiteure- Industrie, plus die gesamte christliche Barmherzigkeit-und GUTMENSCHEN- industrie....

Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gutmenschen, Gewerkschaften, Kirchen, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, PRESSE, Prominente, Sozialverbände, Schlagersänger, Schauspieler, Studenten, Weltverbesserer , TV, ZdJ, plus die gesamte veröffentlichte Meinung aus ARDZDFRTLBLÖD uswusf....alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE FLÜCHLINGS-Politik. Nur in den Foren wird von Wahlbetrug geschwafelt. Nicht gewählt, aber geschimpft.

Das ist nun wirklich keine Überraschung. Der im März geschlossene Flüchtlingspakt zwischen der EU und der Türkei war von Anfang an ein Rohrkrepierer. Die deutsche Kanzlerin hat sich völlig unnötig in den Allerwertesten von Erdogan hineingedrängt.
WER hat die Kanzlerin gedrängt ?

sunbeam
25.11.2016, 11:43
Glub ich eher weniger. Die GroKo von Merkel hat bei fast 75 % Wahlbeteiligung nahe 70 % erhalten, sprich sie und ihre Politik wurde mehrheitlich gewählt. Freiwillig, ohne, dass man die Wähler dazu gezwungen hat. Merkel macht genau die Politik, die in Deutschland die Mehrheit will. Würde die Stimmung kippen, morgen was anderes wollen, Merkel würde es tun. Siehe Atom-Politik.

Viele übersehen, das Merkel mit ihrer welcome-refugee-und Flüchtlings- ANLOCK-Politik keineswegs alleine steht. Hinter ihr steht die gesamte ausländische ASYL-MAFIA, plus die gesamte internationale Flüchtlings- SCHLEUSER- Industrie, plus die gesamte deutsche Flüchtlings- Profiteure- Industrie, plus die gesamte christliche Barmherzigkeit-und GUTMENSCHEN- industrie....

Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gutmenschen, Gewerkschaften, Kirchen, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, PRESSE, Prominente, Sozialverbände, Schlagersänger, Schauspieler, Studenten, Weltverbesserer , TV, ZdJ, plus die gesamte veröffentlichte Meinung aus ARDZDFRTLBLÖD uswusf....alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE FLÜCHLINGS-Politik. Nur in den Foren wird von Wahlbetrug geschwafelt. Nicht gewählt, aber geschimpft.

Wahre Worte, gelassen ausgesprochen! Dafür Grün und :gp:

Valdyn
25.11.2016, 11:44
Unruhen? Unter wem denn? Deutschen Cordhosen-tragenden Realschullehrern oder männlichen Soziologie-Studenten im 18. Semester?

Nix gegen Cordhosen!

Politikqualle
25.11.2016, 11:45
.
.
Türkische Regierung droht mit Bruch des Flüchtlingspakts
„Flüchtlinge werden Europa überfluten“ Berlin warnt Erdogan


Nach dem Votum des EU-Parlaments für ein Einfrieren der Beitrittsgespräche mit der Türkei, hat Präsident Erdogan mit der Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge Richtung Europa gedroht.

Zu der EU-Entscheidung sagte Erdogan, er halte nichts von „leeren Drohungen“. Bereits vor der Abstimmung hatte der Präsident erklärt, dass er sie für wertlos halte. Zugleich warf er der EU vor, nicht aufrichtig zu sein: „Ihr habt euch der Menschheit gegenüber nie ehrlich verhalten“, sagte er.



Bereits am Donnerstag hatte der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim gesagt:


http://www.bild.de/politik/ausland/politik/erdogan-droht-mit-grenzoeffnung-48929122.bild.html (http://www.bild.de/politik/ausland/politik/erdogan-droht-mit-grenzoeffnung-48929122.bild.html)

mathetes
25.11.2016, 11:45
Gut so, soll der Türke sein wahres Gesicht zeigen. Das ist Griechenlands Problem, wozu haben die ihr Militär, die anderen Länder sind zu. Wenns gut läuft haben wir dadurch in absehbarer Zeit dann Strache/Hofer in Österreich, Merkel wird es sich im Wahlkampf auch überlegen die Asylanten per Charterflug einzufliegen. Wenn die Situation in den nächsten 12 Monaten eskaliert wird es nur einen weiteren Rechtsruck in Europa befeuern.

Merkelraute
25.11.2016, 11:49
Warum sollte denen das auf griechischen Inseln gelingen, wenn sie das seit Jahrhunderten in ihren Ländern nicht geschafft haben?
Nun ja, wenn man bei Null anfangen muss, wird der Mensch sehr schnell erfinderisch. Das ist besser als Jahrhunderte in Syrien vom Reichtum anderer zu leben.

Schlummifix
25.11.2016, 11:51
Merkel hat uns erpressbar gemacht, gegenüber einem größenwahnsinnigen Despoten.

Was die Frau auch anfasst, es ist scheiße.

Neulich wurde sie im Bundestag für ihren "Erdogan-Deal" angegriffen, hier die Reaktion der SED-Trulla.

Dann labert sie auch noch von "legale Möglichkeiten der Migration schaffen".


https://www.youtube.com/watch?v=lvjinRBPzKE

Bergischer Löwe
25.11.2016, 11:51
Glub ich eher weniger. Die GroKo von Merkel hat bei fast 75 % Wahlbeteiligung nahe 70 % erhalten, sprich sie und ihre Politik wurde mehrheitlich gewählt. Freiwillig, ohne, dass man die Wähler dazu gezwungen hat. Merkel macht genau die Politik, die in Deutschland die Mehrheit will. Würde die Stimmung kippen, morgen was anderes wollen, Merkel würde es tun. Siehe Atom-Politik.

Viele übersehen, das Merkel mit ihrer welcome-refugee-und Flüchtlings- ANLOCK-Politik keineswegs alleine steht. Hinter ihr steht die gesamte ausländische ASYL-MAFIA, plus die gesamte internationale Flüchtlings- SCHLEUSER- Industrie, plus die gesamte deutsche Flüchtlings- Profiteure- Industrie, plus die gesamte christliche Barmherzigkeit-und GUTMENSCHEN- industrie....

Beamte, Caritas, Diakonie, Grüne, Gutmenschen, Gewerkschaften, Kirchen, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, PRESSE, Prominente, Sozialverbände, Schlagersänger, Schauspieler, Studenten, Weltverbesserer , TV, ZdJ, plus die gesamte veröffentlichte Meinung aus ARDZDFRTLBLÖD uswusf....alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE FLÜCHLINGS-Politik. Nur in den Foren wird von Wahlbetrug geschwafelt. Nicht gewählt, aber geschimpft.

WER hat die Kanzlerin gedrängt ?

Lieber Cornjung - die Zahlen, die Du nennst, sind von der Bundestagswahl 2013. Das ist verdammt lange her....

sunbeam
25.11.2016, 11:53
Nun ja, wenn man bei Null anfangen muss, wird der Mensch sehr schnell erfinderisch. Das ist besser als Jahrhunderte in Syrien vom Reichtum anderer zu leben.

Dann sollte dieser Erfindungsreichtum doch Afrika mittlerweile zum blühenden und prosperierenden Kontinent gemacht haben. Oder den Nahen Osten. Die Israelis haben keine 10 Jahre gebraucht um Wüste urbar zu machen. Sehe ich mir deren Nachbarn an.......Ödnis. Archaische und kotende Mißgeburten.

wtf
25.11.2016, 11:55
Dann hoffe ich er flutet die EU in der Vorweihnachtszeit mit Millionen von Geschenken aus dem Morgenland. Hätte ja was von den hl. 3 Königen. Nur das die damals Geschenke brachten und nicht wie jetzt..., na, lassen wir das.

Sehr gut. Ich hoffe auf die Eskalation, weil sie der völig verkackten Asylpolitik das Mäntelchen runterreißen würde. Dann ist Feierabend mit Deckeldraufhalten.

Der Valiumdeutsche muß wachgerüttelt werden.

Wolfger von Leginfeld
25.11.2016, 11:58
Merkel hat uns erpressbar gemacht, gegenüber einem größenwahnsinnigen Despoten.

Was die Frau auch anfasst, es ist scheiße.

Neulich wurde sie im Bundestag für ihren "Erdogan-Deal" angegriffen, hier die Reaktion der SED-Trulla.

Dann labert sie auch noch von "legale Möglichkeiten der Migration schaffen".


https://www.youtube.com/watch?v=lvjinRBPzKE

Ein bisschen dünnhäutig, die Alte. Die glaubt wirklich sie sei in der Volkskammer unterwegs. Wie sie gleich aggressiv "GAAANZ VORSICHTIG" sagt, aber dann gleich wieder schlauerweise zurückrudert...Schön wenn man manchmal die Maske fallen sieht.

Valdyn
25.11.2016, 11:59
Weiß ich nicht....könnte auch wieder umschwenken. Weihnachtszeit und so. Dann erleben wir womöglich eine neue Willkommenskultur. Das deutsche Weihnachtsmärchen.

nurmalso2.0
25.11.2016, 12:00
Wenn Erdogan seine Drohungen in die Tat umsetzt, dürfte die AfD bei der Bundestagswahl die SPD überholen. AfD und CDU/CSU gemeinsam über 50%, dass wird noch spannend.

sunbeam
25.11.2016, 12:01
Nix gegen Cordhosen!

Sorry. Ich wollte Deinen Kleidungsstil nicht kritisieren.

Jodlerkönig
25.11.2016, 12:03
Wenn Erdogan seine Drohungen in die Tat umsetzt, dürfte die AfD bei der Bundestagswahl die SPD überholen. AfD und CDU/CSU gemeinsam über 50%, dass wird noch spannend.ich war gestern aufm afd-stammtisch....da kamen einige neue symphatisanten. die erzählten ein bischen, wie es sich in deren umgebung mittlerweile anfühlt, zu leben. es steht was an!!! wenn der türkensack jetzt noch die grenzen öffnet und das wird er, dann gehts los.

merkel wird meiner meinung nach dann keine kanzlerin mehr. dann rutschts! womöglich die letzte chance für unser land.

Politikqualle
25.11.2016, 12:05
Sehr gut. Der Valiumdeutsche muß wachgerüttelt werden. .. gestern bei Lanz wieder wunderschön zu hören , wie man mit gezielten Sticheleien die gesamte Flüchtlingspolitik "schön reden" kann und genau der Valiumdeutsche schluckt es unbesehen und jubelt noch "refugees welcome !" ..

Murmillo
25.11.2016, 12:05
... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-droht-mit-grenzoeffnung-fuer-fluechtlinge-a-1123043.html)
Womit die Bundesregierung jetzt konkret drohen kann, kann ich dem Artikel nicht entnehmen. Was hätte sie denn in der Hand? ...

Na ja, wenn ich mich recht entsinne, hat Altbundeskanzler Schmidt einige Zeit vor seinem Tod gesagt, dass man noch immer auf das Anwerbeabkommen mit der Türkei pochen und dem Erdogan ne Menge Gastarbeiter zurücksenden könnte .
Aber dafür bräuchte es natürlich Politiker mit nem Arsch in der Hose, keine Luschen, die vor Erdogan kuschen ! Ha, dies reimt sich sogar !
Berliner Polit-Luschen
die vor Erdogan kuschen !

Mütterchen
25.11.2016, 12:31
Na ja, wenn ich mich recht entsinne, hat Altbundeskanzler Schmidt einige Zeit vor seinem Tod gesagt, dass man noch immer auf das Anwerbeabkommen mit der Türkei pochen und dem Erdogan ne Menge Gastarbeiter zurücksenden könnte .
...

Hättest du dazu vielleicht einen Link? Ansonsten muss ich selbst mal auf die Suche, das interessiert mich.

SLNK
25.11.2016, 12:55
naja ich denke diese leute werden so oder nach Europa gelangen. Die Politiker machen ja kein Geheimnis drum, dass sie Europa demographisch verändern wollen. Vielleicht ist es sogar besser, dass es nicht schleichend passiert. Vielleicht wachen dadurch einige auf und wehren sich. Erdogan spielt nur seine rolle mehr nicht.

Maggie
25.11.2016, 13:03
Unruhen? Unter wem denn? Deutschen Cordhosen-tragenden Realschullehrern oder männlichen Soziologie-Studenten im 18. Semester?

Stimmt, in Köln gab es danach auch keine Unruhen. Und jetzt ist schon wieder alles vergessen. Köln zeigt sich weiter multi-kulti-verliebt.
Würde mich nicht wundern, wenn dieses Sylvester eine "Refugees-Welcome-Party" auf der Domplatte stattfinden würde. Bedingung: Frauen dürfen keine Strumpfhosen tragen.
(Ach, bin ich heute wieder böse...:)) )

Maggie
25.11.2016, 13:05
Mutti wird die Hosen schon voll haben, wenn Erdi aufmacht, ob dann ihr "wir schaffen das" noch genauso zieht, wie letztes Jahr?

mathetes
25.11.2016, 13:05
naja ich denke diese leute werden so oder nach Europa gelangen. Die Politiker machen ja kein Geheimnis drum, dass sie Europa demographisch verändern wollen. Vielleicht ist es sogar besser, dass es nicht schleichend passiert. Vielleicht wachen dadurch einige auf und wehren sich. Erdogan spielt nur seine rolle mehr nicht.

Mich würde interessieren, wann die Stimmung in Griechenland kippt, die haben lange genug unter islamischer Fremdherrschaft gelitten.

sunbeam
25.11.2016, 13:06
Mutti wird die Hosen schon voll haben, wenn Erdi aufmacht, ob dann ihr "wir schaffen das" noch genauso zieht, wie letztes Jahr?

Köln wie es fickt und lacht. Jeder Jeck ist eben anders. Wohl bekommt's!

detti
25.11.2016, 13:24
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-droht-mit-grenzoeffnung-fuer-fluechtlinge-a-1123043.html

Die Reaktion kam sehr prompt:


http://www.focus.de/politik/deutschland/grenzoeffnung-fuer-migranten-bundesregierung-warnt-erdogan-vor-drohungen-bei-fluechtlingsthema_id_6253884.html

Womit die Bundesregierung jetzt konkret drohen kann, kann ich dem Artikel nicht entnehmen. Was hätte sie denn in der Hand? Es wurde ja schon von Beginn an die Befürchtung geäußert, Merkel könne mit ihrem Deal Erdogan eine Macht in die Hände spielen, die er jederzeit einsetzen könne. Eigentlich nicht verwunderlich wenn er jetzt tatsächlich so reagiert.

Dieser Wahnsinnige will uns Erpressen und hat letztlich die schlechteren Karte in der Hand.
Für jeden Asylabzocker den der durch lässt sollten wir 5 Türken aus Deutschland ausweisen.

marcus1011
25.11.2016, 13:36
Was die Frau auch anfasst, es ist scheiße.

]

Dummerweise wissen das nur 15% Rechte und Rechtskonservative. Der Rest unseres bekloppten Volkes hält das kaputte Weib für unersetzlich. Na gut, vielleicht noch die Wagenknecht, die letzte Aufrechte der sogenannten Opposition :crazy:

marcus1011
25.11.2016, 13:39
Dieser Wahnsinnige will uns Erpressen und hat letztlich die schlechteren Karte in der Hand.
Für jeden Asylabzocker den der durch lässt sollten wir 5 Türken aus Deutschland ausweisen.

Einigen wir uns lieber auf Moslem. Zuerst die Mordafrikaner, Afghanen und Libanesen raus. Die können dann dem Psycho vom Bosporus die Flöte kraulen.

luis_m
25.11.2016, 13:48
Ich verstehe die Aufregung nicht!
Es ist eine Resolution, genauso zahnlos wie diese Armenienresolution von der man sich natürlich wieder distanzieren kann.
Und es wird nicht lange dauern, dann werden sie dem Schafwascher am Bosporus wieder die Milliönchen in den Arsch stecken.
Manchmal kommt es mir vor als ob das ein abgekartetes Spiel ist und zwar auf beiden Seiten.

Bruddler
25.11.2016, 14:51
Ich verstehe die Aufregung nicht!
Es ist eine Resolution, genauso zahnlos wie diese Armenienresolution von der man sich natürlich wieder distanzieren kann.
Und es wird nicht lange dauern, dann werden sie dem Schafwascher am Bosporus wieder die Milliönchen in den Arsch stecken.
Manchmal kommt es mir vor als ob das ein abgekartetes Spiel ist und zwar auf beiden Seiten.

Der Schafwascher vom Bosporus weiß sehr genau, dass der Westen (EU) auf die Mitgliedschaft der Türkei nicht verzichten wird. Alles nur eine Schmierenkomödie...

Murmillo
25.11.2016, 14:53
Hättest du dazu vielleicht einen Link? Ansonsten muss ich selbst mal auf die Suche, das interessiert mich.

Interessant ist auch dieses Interview bei Maischberger:
https://www.youtube.com/watch?v=sj2iG3gOolw
Ich finde allerdings nicht das Interview, wo er dies mit den Gastarbeitern sagt, kann mich aber daran sehr gut erinnern. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal weiter suchen.

Brain
25.11.2016, 14:59
Was ich bei der Diskussion nicht ganz verstehe, zum einen, was will der Erdogan mit der EU? Und will er wirklich da rein?
Macht irgendwie nicht den Eindruck.

schlaufix
25.11.2016, 15:02
Dieser Wahnsinnige will uns Erpressen und hat letztlich die schlechteren Karte in der Hand.
Für jeden Asylabzocker den der durch lässt sollten wir 5 Türken aus Deutschland ausweisen.

Und wieso hat er die schlechteren Karten in der Hand? Es ist genau umgekehrt!

Politikqualle
25.11.2016, 15:07
Was ich bei der Diskussion nicht ganz verstehe, zum einen, was will der Erdogan mit der EU? Und will er wirklich da rein? Macht irgendwie nicht den Eindruck. .. . ja ... die EU zahlt ... viele viele Euronen und die will Erdogan haben ...

Chronos
25.11.2016, 15:14
Was ich bei der Diskussion nicht ganz verstehe, zum einen, was will der Erdogan mit der EU? Und will er wirklich da rein?
Macht irgendwie nicht den Eindruck.
Das hatte ich befürchtet.

Ein kleinwenig Nachhilfe:

- Beitrittsvorbereitungshilfen aus Brüssel (runde 5 Milliarden haben die Kanaken am Bosporus bisher schon eingesackt, ohne sich einen Dreck um die Einhaltung der Vorgaben zu kümmern);

- Gelder aus den Strukturausgleichsfonds;

- Anzapfen der Hilfsfonds für die Landwirtschaft sowie andere notleidende Branchen;

- Visafreie Reisen von rund 80 Millionen Türken in die EU-Länder (die BRD würde dann in Türken ersaufen);

- Völlige Abschaffung aller Zölle und Mengenkontingente (schönfärberisch auch "freier Handel" genannt).

Das nur als erster Hinweis.

Wenn das keine Gründe für einen EU-Beitritt sind, was denn dann sonst noch....

detti
25.11.2016, 15:20
Und wieso hat er die schlechteren Karten in der Hand? Es ist genau umgekehrt!

Deutschland kann gut ohne die Türkei leben.
Aber kann die Türkei auch ohne Deutschland leben ?
Kommt es wirklich mal Hart auf Hart und wir schicken
ihm seine Landleute zurück ist Erdo(wahn) sofort am Ende.

Brain
25.11.2016, 15:29
Das hatte ich befürchtet.

Ein kleinwenig Nachhilfe:

- Beitrittsvorbereitungshilfen aus Brüssel (runde 5 Milliarden haben die Kanaken am Bosporus bisher schon eingesackt, ohne sich einen Dreck um die Einhaltung der Vorgaben zu kümmern);

- Gelder aus den Strukturausgleichsfonds;

- Anzapfen der Hilfsfonds für die Landwirtschaft sowie andere notleidende Branchen;

- Visafreie Reisen von rund 80 Millionen Türken in die EU-Länder (die BRD würde dann in Türken ersaufen);

- Völlige Abschaffung aller Zölle und Mengenkontingente (schönfärberisch auch "freier Handel" genannt).

Das nur als erster Hinweis.

Wenn das keine Gründe für einen EU-Beitritt sind, was denn dann sonst noch....


Anfangs dachte ich das auch. Gerade was Kohle und Visa angeht. Nur mittlerweile bin ich mir da unsicher. Er war ja schon kurz davor. Wenn er so geil drauf ist, dann verhält man sich so? Normal wartet man doch bis man drin ist und wenn man mal drin ist, lässt man den Hitler raushängen?

Bolle
25.11.2016, 15:30
Das hatte ich befürchtet.

Ein kleinwenig Nachhilfe:

- Beitrittsvorbereitungshilfen aus Brüssel (runde 5 Milliarden haben die Kanaken am Bosporus bisher schon eingesackt, ohne sich einen Dreck um die Einhaltung der Vorgaben zu kümmern);

- Gelder aus den Strukturausgleichsfonds;

- Anzapfen der Hilfsfonds für die Landwirtschaft sowie andere notleidende Branchen;

- Visafreie Reisen von rund 80 Millionen Türken in die EU-Länder (die BRD würde dann in Türken ersaufen);

- Völlige Abschaffung aller Zölle und Mengenkontingente (schönfärberisch auch "freier Handel" genannt).

Das nur als erster Hinweis.

Wenn das keine Gründe für einen EU-Beitritt sind, was denn dann sonst noch....


Den Beitritt brauch Erdogan gar nicht, man schmeißt ihm die Kohle auch so nach! Ihm reicht die privilegierte Partnerschaft völlig. Erdogan lacht sich krumm und schief über die Blödheit der EU!
Das "Flüchtlingsabkommen" ist auch so ein nettes Druckmittel und eine Lizenz zum Geld drucken nebenbei.....

Das Zitat Erdogans wurde ja lange unter den Teppich gekehrt! Ja als Hetze und Fake von Rechten verunglimpft. Nun hat die Realität alle Beschwichtiger und Sympathisanten eingeholt.


“Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”*

* (Dezember 1997, auf einer Wahlveranstaltung, zitiert nach einem alten religiösen Gedicht von Ziya Gökalp. Im Jahr 1998 wurde Erdogan aufgrund dieser Aussage zu einem Jahr Haft verurteilt.)


https://arprin.wordpress.com/2012/03/15/top-10-erdogan-zitate/

schlaufix
25.11.2016, 15:34
Deutschland kann gut ohne die Türkei leben.
Aber kann die Türkei auch ohne Deutschland leben ?
Kommt es wirklich mal Hart auf Hart und wir schicken
ihm seine Landleute zurück ist Erdo(wahn) sofort am Ende.

Du bist ein Träumer! Selten so einen Blödsinn gelesen.

Politikqualle
25.11.2016, 15:34
Den Beitritt brauch Erdogan gar nicht, man schmeißt ihm die Kohle auch so nach! Ihm reicht die privilegierte Partnerschaft völlig. Erdogan lacht sich krumm und schief über die Blödheit der EU!
Das "Flüchtlingsabkommen" ist auch so ein nettes Druckmittel und eine Lizenz zum Geld drucken nebenbei..... .. so ist es ... und nun dreht er noch an dem anderen Rad und bändelt mit Putin rum und wird dann damit die NATO erpressen ...

Makkabäus
25.11.2016, 15:34
Womit die Bundesregierung jetzt konkret drohen kann, kann ich dem Artikel nicht entnehmen.

Vielleicht droht die Bundesregierung wie Schulz mit roten Linien ? :D

Yildirims Antwort ist auch Hammer ! Er sagt unser Volk zieht uns die rote Linie ! Um deine roten Linien scheren wir uns nicht, über deiner Linie ziehen wir unsere eigene Linie.


http://youtu.be/QB0NR4pATOE

Nopi
25.11.2016, 17:12
@ detti

das halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass die deutsche Regierung jemals so etwas tun würde, es wird eher so sein, dass sie nun weiterhin Geld an ihn zahlen denn er soll in die EU aus geostrategischen Gründen und somit sind diese Abstimmungen und dieses Empören oder drohen aus Brüssel alles nur Show oder eine Schmierenkomödie. Traurig aber wahr. Sie werden ihn aber noch weiter hinhalten glaube ich, es sei denn nun öffnet er wirklich die Grenzen, ich möchte die Türken hier auch nicht in Massen einwandern sehen, doch ich befürchte sie werden die Visafreiheit bald - nächstes Jahr bekommen. Ich kann mich auch irren. Mag sein, dass er sich da noch länger hinhalten lässt. Für mich wäre diese Freizügigkeit ein Grund zur Flucht von hier.

Aber eigentlich ist es auch egal wer nun Europa erobert ob die Türken oder die Afrikaner und Araber, einer von den dreien wird das wohl oder alle zusammen.

cornjung
26.11.2016, 08:56
Du bist ein Träumer! Selten so einen Blödsinn gelesen.
Ich erinnere mich, du bist ja der, der jede andere Meinung als " Blödsinn " diffamiert.

Hast du ausnamsweise mal ein Argument ?

detti
26.11.2016, 10:49
Du bist ein Träumer! Selten so einen Blödsinn gelesen.

Ich gebe dir Recht,aber nur,weil es mit dieser Wischie Waschie Generation nicht möglich ist.
Ich kenne jedoch eine Zeit da hätte Erdo(wahn)innerhalb eines Monats alle seine Allahisten
wieder in seinen "Gottesstaat" um sich gehabt.
Noch etwas sage ich dir---wir schreiben das Jahr 1931

gurkenschorsch
26.11.2016, 10:52
Ich gehe mal stark davon aus, dass das eher innenpolitischen Spielereien geschuldet ist. Der Herr Erdogan und seine Vasallen müssen halt für "ihre Türken" ab und zu mal richtig auf den Putz hauen und zeigen, dass sie dicke Eier haben.

sunbeam
26.11.2016, 10:58
Ich gehe mal stark davon aus, dass das eher innenpolitischen Spielereien geschuldet ist. Der Herr Erdogan und seine Vasallen müssen halt für "ihre Türken" ab und zu mal richtig auf den Putz hauen und zeigen, dass sie dicke Eier haben.

Abwarten.

gurkenschorsch
26.11.2016, 11:14
Abwarten.
Dass die Lira in den letzten Monaten "etwas" eingebrochen ist, ist dir bewusst? Der muss seinem Volk etwas vorgaukeln. Orientalen und Araber stehen auf so etwas. Erdogan hat schon direkt nach Inkrafttreten des Abkommens mit der Aufkündigung gedroht. Jetzt geht's der Lira halt richtig Scheiße. Irgendwie muss er ja ablenken.

Klopperhorst
26.11.2016, 11:16
Der Idiot soll nicht immer nur drohen, sondern mal machen.
Ein besseres Weihnachtsgeschenk kann er Europas Widerstandsbewegung nicht bescheren.

---

Deutschmann
26.11.2016, 11:17
...

Womit die Bundesregierung jetzt konkret drohen kann, kann ich dem Artikel nicht entnehmen. Was hätte sie denn in der Hand? Es wurde ja schon von Beginn an die Befürchtung geäußert, Merkel könne mit ihrem Deal Erdogan eine Macht in die Hände spielen, die er jederzeit einsetzen könne. Eigentlich nicht verwunderlich wenn er jetzt tatsächlich so reagiert.

Wenn selbst wir relativ Politik-Unerfahrenen in einem Forum das voraussehen konnte, die Bundesregierung jetzt aber lange Gesichte macht ... da frage ich mich, wer für den Job besser geeignet wäre.

sunbeam
26.11.2016, 11:19
Dass die Lira in den letzten Monaten "etwas" eingebrochen ist, ist dir bewusst? Der muss seinem Volk etwas vorgaukeln. Orientalen und Araber stehen auf so etwas. Erdogan hat schon direkt nach Inkrafttreten des Abkommens mit der Aufkündigung gedroht. Jetzt geht's der Lira halt richtig Scheiße. Irgendwie muss er ja ablenken.

Das die Türkei, Gott bewahre, hoffentlich niemals Visa-Freiheit bekommt für die EU, steht hoffentlich fest. Ob er nun nicht einfach um eben seinem Volk zu zeigen, das er der starke Mann ist und sich nicht um Vereinbarungen mit Brüssel schert, die Scheußen öffnet, bleibt abzuwarten. Aber letztlich ist mir das Schicksal der Türkei egal. Ganz ehrlich, es kümmert mich nicht. Geopolitisch lässt sich der Westen bereits viel zu lange von diesen Paschas an der Nase herumführen. Soll die Türkei ihr Glück doch bei den Russen suchen.

schlaufix
26.11.2016, 11:29
Ich erinnere mich, du bist ja der, der jede andere Meinung als " Blödsinn " diffamiert.

Hast du ausnamsweise mal ein Argument ?

Selbst der Schreiber @Detti gibt mir recht. Reicht dir das als Argument, oder bist Du der Meinung das unsere Regierung die Türken die hier leben zurück schickt? Wenn ja bist Du auch ein Träumer.

gurkenschorsch
26.11.2016, 12:11
Das die Türkei, Gott bewahre, hoffentlich niemals Visa-Freiheit bekommt für die EU, steht hoffentlich fest. Ob er nun nicht einfach um eben seinem Volk zu zeigen, das er der starke Mann ist und sich nicht um Vereinbarungen mit Brüssel schert, die Scheußen öffnet, bleibt abzuwarten. Aber letztlich ist mir das Schicksal der Türkei egal. Ganz ehrlich, es kümmert mich nicht. Geopolitisch lässt sich der Westen bereits viel zu lange von diesen Paschas an der Nase herumführen. Soll die Türkei ihr Glück doch bei den Russen suchen.
Ich gehe stark davon aus, dass der Strom in 2015 von Erdogan sozusagen initiiert wurde oder zumindest "begünstigt" wurde. Der hatte da unter Garantie seine Finger im Spiel.

sunbeam
26.11.2016, 12:13
Ich gehe stark davon aus, dass der Strom in 2015 von Erdogan sozusagen initiiert wurde oder zumindest "begünstigt" wurde. Der hatte da unter Garantie seine Finger im Spiel.

Wie meinst Du das?

gurkenschorsch
26.11.2016, 12:42
Wie meinst Du das?
1) Begünstigung:
Es gibt Berichte aus Schleuserhochburgen von den Bewohnern dieser Städte, die just zu dem Zeitpunkt, als das Abkommen in Kraft trat, etwas sahen, was sie vorher nicht sahen:
- Vorher: Die örtlichen Polizisten wussten wie alle Einwohner ganz genau, wer die Schleuser sind, wo die zu finden sind, was die tun, aber die Polizisten haben einfach weggesehen.
- Nachher: Die gleichen Polizisten, die vorher zuschauten, haben nach dem Abkommen angefangen, Schleuser zu verhaften und Schritt für Schritt die Soße auszudünnen.
Ein Polizist arbeitet ja nicht ohne Befehle. Irgendjemand muss diese Befehle, sowohl den zum Wegschauen als auch den zum Verhaften, ja gegeben haben. Da dies flächendeckend der Fall war, schließt es sich aus, dass da lokale Polizeichefs eigenverantwortlich handelten. Das geht wohl eher in die Richtung "Befehl von oben", ergo "Befehl von Erdogan", ergo "Begünstigung".

2) Initiierung:
Wie die meisten User mittlerweile wissen sollten, habe ich ja immer wieder "neue Nachbarn" in der Unterkunft gegenüber und wenn möglich, spreche ich auch mit denen. Einige, die Ende des Jahres 2015 bei uns ankamen, erzählten mir, dass sie von türkischen Polizisten regelrecht dazu gedrängt wurden, dass sie sich zu den Schleusern begeben, denn dann kämen sie nach D, noch mehr berichteten mir davon, dass die Polizisten ihnen mindestens den Weg zu den Schleppern wiesen, denn es hatte sich verbreitet, dass die Polizisten da bereitwillig Auskunft geben.
Da auch dies flächendeckend stattgefunden haben dürfte und damit kein lokales Phänomen auf Basis von Befehlen lokaler Polizeichefs gewesen sein kann, muss der Befehl dazu von oben gekommen sein. Vor allem das "Drängen", das ich gerade genannt habe, deutet für mich auf eine Inszenierung hin.

Das habe ich glaube ich auch schon ein paar Mal geschrieben und ich konnte es anfangs auch gar nicht glauben, als die "Neuankömmlinge" mir das erzählten, denn man glaubt wildfremden Menschen ja nicht sofort alles, was sie einem erzählen. Da sich diese Berichte aber häufig 1:1 bestätigten und diese mit gleichem Inhalt von Personen erzählt wurden, die de facto überhaupt nichts miteinander zu tun haben konnten, da sie a) aus unterschiedlichen Herkunftsregionen kamen, b) aus unterschiedlichen türkischen Städten ablegten und c) zu unterschiedlichen Zeitpunkten in die BRD kamen, wurde mir nach und nach klar, dass da wohl überhaupt nichts gelogen ist.

Man muss auch bedenken, dass seit jeher Migration als Waffe eingesetzt wurde und Erdogan ist zwar ein arrogantes, großkotziges Möchtegernsultaninchen, aber der ist nicht so blöd, als dass er nicht wüsste, was er wollte. Und wenn er Druckmittel im Land hat (Flüchtlinge eben in diesem Beispiel), dann setzt er die auch ein. Er ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Machthaber sein, der Menschen als Waffe einsetzt. Dazu gibt es zig Abhandlungen, u.a. in Form von Büchern, dass sich das durch die Geschichte der Menschheit wie ein roter Faden zieht.

Der Witz ist jetzt, dass ich das schon fast wieder verdrängt hatte, aber als vor kurzem im Internet und auch im TV (glaube es war auf Arte zu sehen) dargestellt wurde, dass die mittlerweile unterdrückte HDP genau das Erdogan auch vorwarf, was ich oben beschrieben habe, machte es bei mir wieder "bling" und ich erinnerte mich an die Stories.

Man muss ja auch bedenken, dass Erdogan ständig irgendwelche bigotten Druckmittel auspackt. Bspw. stellt er sich einerseits als den Superflüchtlingspräsidenten hin, von wegen nur die Türken würden den Flüchtlingen wirklich helfen und die EU hätte da nichts drauf (damit also auch die BRD), andererseits lässt der aber jahrelang Syrer und Co. ohne Arbeitserlaubnis vor sich hinsiechen, ihre finanziellen Ersparnisse gehen zur Neige, wodurch sie, wenn sie noch genug Geld haben, natürlich überlegen, da hin zu gehen, wo sie alimentiert werden und nimmt Tote im Mittelmeer mindestens billigend in Kauf. Letztens erst schob er den Tod von dem Flüchtlingskurdenkind Ailan Kurdi der EU wieder in die Schuhe, obwohl er selbst ja monatelang nichts gegen das Schlepperwesen getan hat.

Erdogan kann sich so innenpolitisch als Sultanine darstellen, der supidupi ist und ganz viel drauf hat, den anderen ans Bein pisst, usw. und gleichzeitig Schotter von der EU abgreifen, noch mehr Schotter, als er davor schon abgegriffen hat, Schotter, den er dringend braucht, weil die türkische Wirtschaft gewaltig schwächelt.

Knudud_Knudsen
26.11.2016, 12:50
1) Begünstigung:
Es gibt Berichte aus Schleuserhochburgen von den Bewohnern dieser Städte, die just zu dem Zeitpunkt, als das Abkommen in Kraft trat, etwas sahen, was sie vorher nicht sahen:
- Vorher: Die örtlichen Polizisten wussten wie alle Einwohner ganz genau, wer die Schleuser sind, wo die zu finden sind, was die tun, aber die Polizisten haben einfach weggesehen.
- Nachher: Die gleichen Polizisten, die vorher zuschauten, haben nach dem Abkommen angefangen, Schleuser zu verhaften und Schritt für Schritt die Soße auszudünnen.
Ein Polizist arbeitet ja nicht ohne Befehle. Irgendjemand muss diese Befehle, sowohl den zum Wegschauen als auch den zum Verhaften, ja gegeben haben. Da dies flächendeckend der Fall war, schließt es sich aus, dass da lokale Polizeichefs eigenverantwortlich handelten. Das geht wohl eher in die Richtung "Befehl von oben", ergo "Befehl von Erdogan", ergo "Begünstigung".

2) Initiierung:
Wie die meisten User mittlerweile wissen sollten, habe ich ja immer wieder "neue Nachbarn" in der Unterkunft gegenüber und wenn möglich, spreche ich auch mit denen. Einige, die Ende des Jahres 2015 bei uns ankamen, erzählten mir, dass sie von türkischen Polizisten regelrecht dazu gedrängt wurden, dass sie sich zu den Schleusern begeben, denn dann kämen sie nach D, noch mehr berichteten mir davon, dass die Polizisten ihnen mindestens den Weg zu den Schleppern wiesen, denn es hatte sich verbreitet, dass die Polizisten da bereitwillig Auskunft geben.
Da auch dies flächendeckend stattgefunden haben dürfte und damit kein lokales Phänomen auf Basis von Befehlen lokaler Polizeichefs gewesen sein kann, muss der Befehl dazu von oben gekommen sein. Vor allem das "Drängen", das ich gerade genannt habe, deutet für mich auf eine Inszenierung hin.

Das habe ich glaube ich auch schon ein paar Mal geschrieben und ich konnte es anfangs auch gar nicht glauben, als die "Neuankömmlinge" mir das erzählten, denn man glaubt wildfremden Menschen ja nicht sofort alles, was sie einem erzählen. Da sich diese Berichte aber häufig 1:1 bestätigten und diese mit gleichem Inhalt von Personen erzählt wurden, die de facto überhaupt nichts miteinander zu tun haben konnten, da sie a) aus unterschiedlichen Herkunftsregionen kamen, b) aus unterschiedlichen türkischen Städten ablegten und c) zu unterschiedlichen Zeitpunkten in die BRD kamen, wurde mir nach und nach klar, dass da wohl überhaupt nichts gelogen ist.

Man muss auch bedenken, dass seit jeher Migration als Waffe eingesetzt wurde und Erdogan ist zwar ein arrogantes, großkotziges Möchtegernsultaninchen, aber der ist nicht so blöd, als dass er nicht wüsste, was er wollte. Und wenn er Druckmittel im Land hat (Flüchtlinge eben in diesem Beispiel), dann setzt er die auch ein. Er ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Machthaber sein, der Menschen als Waffe einsetzt. Dazu gibt es zig Abhandlungen, u.a. in Form von Büchern, dass sich das durch die Geschichte der Menschheit wie ein roter Faden zieht.

Der Witz ist jetzt, dass ich das schon fast wieder verdrängt hatte, aber als vor kurzem im Internet und auch im TV (glaube es war auf Arte zu sehen) dargestellt wurde, dass die mittlerweile unterdrückte HDP genau das Erdogan auch vorwarf, was ich oben beschrieben habe, machte es bei mir wieder "bling" und ich erinnerte mich an die Stories.

Man muss ja auch bedenken, dass Erdogan ständig irgendwelche bigotten Druckmittel auspackt. Bspw. stellt er sich einerseits als den Superflüchtlingspräsidenten hin, von wegen nur die Türken würden den Flüchtlingen wirklich helfen und die EU hätte da nichts drauf (damit also auch die BRD), andererseits lässt der aber jahrelang Syrer und Co. ohne Arbeitserlaubnis vor sich hinsiechen, ihre finanziellen Ersparnisse gehen zur Neige, wodurch sie, wenn sie noch genug Geld haben, natürlich überlegen, da hin zu gehen, wo sie alimentiert werden und nimmt Tote im Mittelmeer mindestens billigend in Kauf. Letztens erst schob er den Tod von dem Flüchtlingskurdenkind Ailan Kurdi der EU wieder in die Schuhe, obwohl er selbst ja monatelang nichts gegen das Schlepperwesen getan hat.

Erdogan kann sich so innenpolitisch als Sultanine darstellen, der supidupi ist und ganz viel drauf hat, den anderen ans Bein pisst, usw. und gleichzeitig Schotter von der EU abgreifen, noch mehr Schotter, als er davor schon abgegriffen hat, Schotter, den er dringend braucht, weil die türkische Wirtschaft gewaltig schwächelt.


..das der Sultan von Ankara in Sachen Flüchtlinge immer schon mitmischte scheint gesicherte Erkenntnis..

https://www.welt.de/politik/ausland/article159773173/Wie-sehr-schuerte-Erdogan-selbst-die-Fluechtlingskrise.html

sunbeam
26.11.2016, 12:52
1) Begünstigung:
Es gibt Berichte aus Schleuserhochburgen von den Bewohnern dieser Städte, die just zu dem Zeitpunkt, als das Abkommen in Kraft trat, etwas sahen, was sie vorher nicht sahen:
- Vorher: Die örtlichen Polizisten wussten wie alle Einwohner ganz genau, wer die Schleuser sind, wo die zu finden sind, was die tun, aber die Polizisten haben einfach weggesehen.
- Nachher: Die gleichen Polizisten, die vorher zuschauten, haben nach dem Abkommen angefangen, Schleuser zu verhaften und Schritt für Schritt die Soße auszudünnen.
Ein Polizist arbeitet ja nicht ohne Befehle. Irgendjemand muss diese Befehle, sowohl den zum Wegschauen als auch den zum Verhaften, ja gegeben haben. Da dies flächendeckend der Fall war, schließt es sich aus, dass da lokale Polizeichefs eigenverantwortlich handelten. Das geht wohl eher in die Richtung "Befehl von oben", ergo "Befehl von Erdogan", ergo "Begünstigung".

2) Initiierung:
Wie die meisten User mittlerweile wissen sollten, habe ich ja immer wieder "neue Nachbarn" in der Unterkunft gegenüber und wenn möglich, spreche ich auch mit denen. Einige, die Ende des Jahres 2015 bei uns ankamen, erzählten mir, dass sie von türkischen Polizisten regelrecht dazu gedrängt wurden, dass sie sich zu den Schleusern begeben, denn dann kämen sie nach D, noch mehr berichteten mir davon, dass die Polizisten ihnen mindestens den Weg zu den Schleppern wiesen, denn es hatte sich verbreitet, dass die Polizisten da bereitwillig Auskunft geben.
Da auch dies flächendeckend stattgefunden haben dürfte und damit kein lokales Phänomen auf Basis von Befehlen lokaler Polizeichefs gewesen sein kann, muss der Befehl dazu von oben gekommen sein. Vor allem das "Drängen", das ich gerade genannt habe, deutet für mich auf eine Inszenierung hin.

Das habe ich glaube ich auch schon ein paar Mal geschrieben und ich konnte es anfangs auch gar nicht glauben, als die "Neuankömmlinge" mir das erzählten, denn man glaubt wildfremden Menschen ja nicht sofort alles, was sie einem erzählen. Da sich diese Berichte aber häufig 1:1 bestätigten und diese mit gleichem Inhalt von Personen erzählt wurden, die de facto überhaupt nichts miteinander zu tun haben konnten, da sie a) aus unterschiedlichen Herkunftsregionen kamen, b) aus unterschiedlichen türkischen Städten ablegten und c) zu unterschiedlichen Zeitpunkten in die BRD kamen, wurde mir nach und nach klar, dass da wohl überhaupt nichts gelogen ist.

Man muss auch bedenken, dass seit jeher Migration als Waffe eingesetzt wurde und Erdogan ist zwar ein arrogantes, großkotziges Möchtegernsultaninchen, aber der ist nicht so blöd, als dass er nicht wüsste, was er wollte. Und wenn er Druckmittel im Land hat (Flüchtlinge eben in diesem Beispiel), dann setzt er die auch ein. Er ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Machthaber sein, der Menschen als Waffe einsetzt. Dazu gibt es zig Abhandlungen, u.a. in Form von Büchern, dass sich das durch die Geschichte der Menschheit wie ein roter Faden zieht.

Der Witz ist jetzt, dass ich das schon fast wieder verdrängt hatte, aber als vor kurzem im Internet und auch im TV (glaube es war auf Arte zu sehen) dargestellt wurde, dass die mittlerweile unterdrückte HDP genau das Erdogan auch vorwarf, was ich oben beschrieben habe, machte es bei mir wieder "bling" und ich erinnerte mich an die Stories.

Man muss ja auch bedenken, dass Erdogan ständig irgendwelche bigotten Druckmittel auspackt. Bspw. stellt er sich einerseits als den Superflüchtlingspräsidenten hin, von wegen nur die Türken würden den Flüchtlingen wirklich helfen und die EU hätte da nichts drauf (damit also auch die BRD), andererseits lässt der aber jahrelang Syrer und Co. ohne Arbeitserlaubnis vor sich hinsiechen, ihre finanziellen Ersparnisse gehen zur Neige, wodurch sie, wenn sie noch genug Geld haben, natürlich überlegen, da hin zu gehen, wo sie alimentiert werden und nimmt Tote im Mittelmeer mindestens billigend in Kauf. Letztens erst schob er den Tod von dem Flüchtlingskurdenkind Ailan Kurdi der EU wieder in die Schuhe, obwohl er selbst ja monatelang nichts gegen das Schlepperwesen getan hat.

Erdogan kann sich so innenpolitisch als Sultanine darstellen, der supidupi ist und ganz viel drauf hat, den anderen ans Bein pisst, usw. und gleichzeitig Schotter von der EU abgreifen, noch mehr Schotter, als er davor schon abgegriffen hat, Schotter, den er dringend braucht, weil die türkische Wirtschaft gewaltig schwächelt.

Aber Schorsch, das sind doch jetzt alles keine wirklich neuen Erkenntnisse. Die Frage wird sein, was leiert der nette Bosporuskaiser diesmal der EU aus den Rippen, damit er die Migrationswaffe nicht erneut anwendet, darum geht es. Schlimm ist nur das sich die EU erpressbar macht. Man sollte die Frontex-Schiffe in die Ägäis beordern, mit Kanonen ausstatten und auf alles ballern was aus Richtung Türkei angeschippert kommt.

gurkenschorsch
26.11.2016, 13:18
Aber Schorsch, das sind doch jetzt alles keine wirklich neuen Erkenntnisse. Die Frage wird sein, was leiert der nette Bosporuskaiser diesmal der EU aus den Rippen, damit er die Migrationswaffe nicht erneut anwendet, darum geht es. Schlimm ist nur das sich die EU erpressbar macht. Man sollte die Frontex-Schiffe in die Ägäis beordern, mit Kanonen ausstatten und auf alles ballern was aus Richtung Türkei angeschippert kommt.Du hast mich gefragt, wie ich das meine, sonst hätte ich das nicht geschrieben, daher wundert mich dein erster Satz. :D
Mit dem zweiten Satz bestätigst du doch, was ich gesagt habe: Dem geht es darum, noch etwas herauszupressen.
Die EU war immer erpressbar, weil sie zu schwach ist.
Dass das mit den Kanonen unrealistisch bis dort hinaus ist, weißt du ja sicher, so gewinnst du halt auch keine Verhandlungen...

gurkenschorsch
26.11.2016, 13:19
..das der Sultan von Ankara in Sachen Flüchtlinge immer schon mitmischte scheint gesicherte Erkenntnis..

https://www.welt.de/politik/ausland/article159773173/Wie-sehr-schuerte-Erdogan-selbst-die-Fluechtlingskrise.html
Sehr gut, dass die dt. Medien da "schon" im November 2016 drauf gekommen sind... :D

Arminius10
26.11.2016, 13:22
In Griechenland gibt es einige unbewohnte Inseln, die die Flüchtlinge urbar machen könnten. Das wäre eine Win-Win-Situation, denn so könnten die ausländischen Kräfte lernen, wie sie ihre eigenen Staaten aufbauen können. Ohne Fleiß kein Preis.

Ein schöner gedanke. Nur kommen die Moslems nicht zum Arbeiten nach Europa, sondern um den Reichtum umsonst abzugreifen.

black_swan
26.11.2016, 13:25
Ich würde mich nicht von dem Despoten aus Istanbul bedrohen lassen, - Soll er die Grenzen auf machen, umsomehr machen wir dann die Grenze zu Griechenland Dicht - mit Stacheldraht, Minenfeld, Elektrozaun und militär dass auch ein Schießbefehl hat, wenn feindlich negative Kräfte illegal die Grenze durchbrechen wollen.

sunbeam
26.11.2016, 13:34
Du hast mich gefragt, wie ich das meine, sonst hätte ich das nicht geschrieben, daher wundert mich dein erster Satz. :D
Mit dem zweiten Satz bestätigst du doch, was ich gesagt habe: Dem geht es darum, noch etwas herauszupressen.
Die EU war immer erpressbar, weil sie zu schwach ist.
Dass das mit den Kanonen unrealistisch bis dort hinaus ist, weißt du ja sicher, so gewinnst du halt auch keine Verhandlungen...

Natürlich nicht. Im Grunde wird sich die EU frei kaufen, heißt, dem Sultan für etliche Milliarden wieder ca. 6 Monate Grenzsicherung abkaufen, bis zum Frühjahr, wenn Wahlen in der EU sind.....um dann die nächsten Milliarden abzuzocken. Auch wenn unrealistisch, so denke ich doch das meine Frontex-Lösung billiger wäre und vor allem effektiver.

sunbeam
26.11.2016, 13:37
Sehr gut, dass die dt. Medien da "schon" im November 2016 drauf gekommen sind... :D

Komisch. Ich erinnere mich an 2015 als im Forum besagtes Thema noch unter Verschwörungstheorie firmierte.....

gurkenschorsch
26.11.2016, 13:37
Natürlich nicht. Im Grunde wird sich die EU frei kaufen, heißt, dem Sultan für etliche Milliarden wieder ca. 6 Monate Grenzsicherung abkaufen, bis zum Frühjahr, wenn Wahlen in der EU sind.....um dann die nächsten Milliarden abzuzocken. Auch wenn unrealistisch, so denke ich doch das meine Frontex-Lösung billiger wäre und vor allem effektiver.
Stimme voll zu. Erdogan braucht Money, EU gibt Money. :hi:


Komisch. Ich erinnere mich an 2015 als im Forum besagtes Thema noch unter Verschwörungstheorie firmierte.....
:D Hab ich auch so in Erinnerung...

sunbeam
26.11.2016, 13:39
Stimme voll zu. Erdogan braucht Money, EU gibt Money. :hi:


:D Hab ich auch so in Erinnerung...

Migration als Waffe. Ich habe besagte drei Worte vor Monaten mal bei einer kurzen Diskussion im Kollegenkreis gesagt. Ergebnis war Schnappatmung und entrüstetes Gutmenschengesummse.

gurkenschorsch
26.11.2016, 13:42
Migration als Waffe. Ich habe besagte drei Worte vor Monaten mal bei einer kurzen Diskussion im Kollegenkreis gesagt. Ergebnis war Schnappatmung und entrüstetes Gutmenschengesummse.
Wenn wir beide jetzt gefragt werden: "Wundert euch das Ergebnis?"
Können wir im Kanon singen: "Nein."

sunbeam
26.11.2016, 13:46
Wenn wir beide jetzt gefragt werden: "Wundert euch das Ergebnis?"
Können wir im Kanon singen: "Nein."

Mich wundert hier nichts mehr, ich stehe nur noch ab und an wie ein dreijähriger mit offenem Mund staunend vor dem Weihnachtsbaum, so unfassbar finde ich manche Dinge. Aber wundern, nö.

Tutsi
26.11.2016, 13:50
Wer wird nachgeben ?

Schauen wir an, was die deutsche Wirtschaft will und dann wissen wir, wohin die Politiker abdriften.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2016/11/528994/tuerkei-will-zentrum-fuer-erneuerbare-energien-werden/


Bis zum Jahr 2020 wird die Türkei gut 28 Milliarden Dollar in den Bereich der Erneuerbaren Energien stecken. Das prognostiziert ein Bericht der Weltbank-Unterorganisation IFC.

Und Erdogan - ganz nach osmanischer Art - will weitere Gebiete haben, da wird es Streit mit Griechenland und Zypern geben.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2016/11/529010/trump-laesst-luxusmoebel-in-tuerkei-produzieren/

http://dtz-news.de/yeneroglu-wo-ist-die-solidaritaet-im-kampf-gegen-den-terror/

Lesermeinung:
Soweit man Wikipedia trauen kann sieht die Situation doch wohl etwas anders aus, als die „gut informierten“ Kommentatoren dargestellt haben. Entscheidend ist doch nicht, ob es den Kurden in der Türkei rein körperlich „Gut geht“ sondern ob Sie gleiche Rechte haben wie die Mehrheit der Bevölkerung, insbesondere Ihre Meinung zu äußern und dabei auch geschützt sind vor Verfolgung und das sieht wohl ganz offensichtlich nicht so aus.

Die Probleme kommen auch noch verstärkt ins Land - Türken gegen Kurden.

http://dtz-news.de/yeneroglu-wo-ist-die-solidaritaet-im-kampf-gegen-den-terror/

http://dtj-online.de/abbruch-der-beitrittsgespraeche-erdogan-pfeift-auf-die-entscheidung-des-eu-parlaments-80829


Das EU-Parlament hat noch gar nicht abgestimmt über ein Einfrieren der Beitrittsgespräche mit der Türkei, da macht Präsident Erdoğan schon deutlich, was das Ergebnis für ihn bedeutet: nichts.

http://dtj-online.de/erdogan-droht-eu-mit-grenzoeffnung-fuer-fluechtlinge-80891


Erdoğan droht der EU, Flüchtlinge nach Europa zu lassen

Die Befürchtung, daß Erdogan nur Erpressungsversuche startet und wenn er das Geld hat, daß er die Flüchtlinge trotzdem alle wieder weg schickt, weil er für sie gar keine Kosten übernehmen will, hatten viele Leute schon lange.

Letztlich las ich auch, daß nur etwas 300 000 Flüchtlinge Unterstützung kriegen, und alle anderen zusehen müssen,wie sie klar kommen, was auch bedeutet, wenn sie sich als Händler selbstständig machen, daß sie dann zur Konkurrenz auf dem türkischen Markt werden und Türken schon gegen sie vorgegangen sind.

Auch hier ein Gewaltpotential, daß sich irgendwann entladen könnte.

Bettmaen
26.11.2016, 13:57
Wenn selbst wir relativ Politik-Unerfahrenen in einem Forum das voraussehen konnte, die Bundesregierung jetzt aber lange Gesichter macht ... da frage ich mich, wer für den Job besser geeignet wäre.
Merkel ist schlau, wenn es darum geht, parteiinterne Konkurrenten wegzubeißen, aber außenpolitisch ist sie allenfalls gut, Befehle aus Washington entgegenzunehmen. Die Frau ist ein Unglück für das deutsche Volk.

Dr Mittendrin
26.11.2016, 14:00
Migration als Waffe. Ich habe besagte drei Worte vor Monaten mal bei einer kurzen Diskussion im Kollegenkreis gesagt. Ergebnis war Schnappatmung und entrüstetes Gutmenschengesummse.

Logisch, diese Waffe ist nicht neu.

John Donne
26.11.2016, 14:04
[...]
Womit die Bundesregierung jetzt konkret drohen kann, kann ich dem Artikel nicht entnehmen. Was hätte sie denn in der Hand? Es wurde ja schon von Beginn an die Befürchtung geäußert, Merkel könne mit ihrem Deal Erdogan eine Macht in die Hände spielen, die er jederzeit einsetzen könne. Eigentlich nicht verwunderlich wenn er jetzt tatsächlich so reagiert.

Es ist m.E. ohnehin geradezu albern und völlig unverantwortlich, eine Aufgabe, die man selbst zu erledigen hat, jemand anderem für Geld zu übertragen, um sich nicht die Hände schmutzig zu machen und weiter in seiner postfaktischen Welt und abgeblichen ethischen Überlegenheit verweilen zu können.

If you want a job done well, do it yourself!

sunbeam
26.11.2016, 14:11
Logisch, diese Waffe ist nicht neu.

Für manche schon.

Dr Mittendrin
26.11.2016, 14:17
Für manche schon.

Für die Indianer in Nordamerika nicht.

sunbeam
26.11.2016, 14:17
Für die Indianer in Nordamerika nicht.

Für die Häuptlinge deutscher Medienverlage schon!

Bettmaen
26.11.2016, 14:18
..das der Sultan von Ankara in Sachen Flüchtlinge immer schon mitmischte scheint gesicherte Erkenntnis..

https://www.welt.de/politik/ausland/article159773173/Wie-sehr-schuerte-Erdogan-selbst-die-Fluechtlingskrise.html
Scheint? Es ist gesicherte Erkenntnis!

Alleine Erdogans ständige Drohungen, uns die Flüchtlinge vor die Füße zu kippen, sind doch ein Eingeständnis.

Dass dieser Haremswächter auch noch die Dreistigkeit besitzt, sich als Wohltäter der Syrer hinzustellen, schlägt dem Fass den Boden aus. Er ist einer der Hauptverantwortlichen für die toten Syrer in der Ägäis.

Politikqualle
02.12.2016, 00:08
Du bist ein Träumer! Selten so einen Blödsinn gelesen. .. aber er begreift es nicht ... liegt wohl an seinem hohen Alter ... Demenz und so .. kennt man ja .. :crazy:

SLNK
02.12.2016, 08:17
so ein deal überhaupt zu machen , war und ist der größte Schwachsinn. Man muss einfach sagen wir nehmen keine Moslem an hier und er wird auch nichts für solche menschen bezahlt.

Tutsi
02.12.2016, 11:59
Gestern war auf einem Videotext eines Senders zu lesen, daß Erdogan bereit wäre, sofort in die volle EU-Mitgliedschaft einzutreten. Dazu kamen mir dann die Gedanken dazu, wie er vor einiger Zeit noch daher quasselte, daß er die EU gar nicht nötig hätte und nun will er sofort voll aufgenommen werden ?

Dahinter liegt nur, daß er weiß, daß man ihn über die Wirtschaft stoppen könnte, zumal er jetzt dazu übergeht, die Gesetze für sich und seine Herrschaft umzumuddeln, auf daß ihm keiner mehr was kann und eigentlich, das wissen wir alle, will er nur an die Geldtöpfe der EU und dann weiter sein Osmanisches Reich aufbauen.

Wenn die EU-Mitarbeiter wirklich so dumm wären, na, dann "Gute Fuhre" - kann man sie wirklich vergessen...

Dieser Erdogan ist doch mehr als durchschaubar....

Chronos
02.12.2016, 13:20
Du bist ein Träumer! Selten so einen Blödsinn gelesen.
Jetzt werde ich den erfahrenen und weisen Detti gegen einen solchen brachialen Dummschwätzer wie dich verteidigen!

Seine Bemerkung, dass wir die Türken nicht brauchen, ist zunächst einmal Tatsache. Dies setzte allerdings erst einmal voraus, dass wir richtige Politiker in Europa hätten und sich von dem türkischen Drecksack Erdowahn nicht auf der Nase herumtanzen lassen, sondern Europa gegen die hinterhältigen Erpressungsmethoden dieses Möchtegern-Kalifen dichtmachen. Aber wir brauchen die Türkei nicht. Weder wirtschaftlich noch politisch.

Auch Dettis Bemerkung, dass der Erdowahn plattgemacht würde, würde man ihm alle Türken aus Deutschland vor die Füße kippen, ist - mal ganz unabhängig von der Möglichkeit - theoretisch richtig.
Die Türkei würde wirtschaftlich und innenpolitisch die Grätsche machen, wenn man alleine schon die rund 6....7 Millionen BRD-Türken wieder an den Bosporus verfrachten würde.

Detti hat absolut recht, nur spinnende pro-türkische Verharmloser und Beschöniger wie du wollen das nicht wahrhaben.

Bestmann
02.12.2016, 13:35
Ich gebe dir Recht,aber nur,weil es mit dieser Wischie Waschie Generation nicht möglich ist.
Ich kenne jedoch eine Zeit da hätte Erdo(wahn)innerhalb eines Monats alle seine Allahisten
wieder in seinen "Gottesstaat" um sich gehabt.
Noch etwas sage ich dir---wir schreiben das Jahr 1931

Nach den Inneren Ungereimtheiten in Deutschland (Es brodelt in allen Bevölkerungsschichten )
ist der Vergleich sicher zutreffend !
Nur was kommt in 2 Jahren ,wenn Wir das gefühlte Jahr 1933 erreicht haben ?
Gruß Bestmann

gurkenschorsch
02.12.2016, 13:43
Jetzt werde ich den erfahrenen und weisen Detti gegen einen solchen brachialen Dummschwätzer wie dich verteidigen!

Seine Bemerkung, dass wir die Türken nicht brauchen, ist zunächst einmal Tatsache. Dies setzte allerdings erst einmal voraus, dass wir richtige Politiker in Europa hätten und sich von dem türkischen Drecksack Erdowahn nicht auf der Nase herumtanzen lassen, sondern Europa gegen die hinterhältigen Erpressungsmethoden dieses Möchtegern-Kalifen dichtmachen. Aber wir brauchen die Türkei nicht. Weder wirtschaftlich noch politisch.

Auch Dettis Bemerkung, dass der Erdowahn plattgemacht würde, würde man ihm alle Türken aus Deutschland vor die Füße kippen, ist - mal ganz unabhängig von der Möglichkeit - theoretisch richtig.
Die Türkei würde wirtschaftlich und innenpolitisch die Grätsche machen, wenn man alleine schon die rund 6....7 Millionen BRD-Türken wieder an den Bosporus verfrachten würde.

Detti hat absolut recht, nur spinnende pro-türkische Verharmloser und Beschöniger wie du wollen das nicht wahrhaben.
:gp:

Grün geht gerade nicht.

Dieser Deal ist eines der vielen Beispiele der jüngeren Geschichte, in der sich deutsche oder europäische Politiker, obwohl sie eigentlich in der Position des Stärkeren sind, freiwillig in die Position des Schwächeren zu geben, um kurzfristig das "freundliche Gesicht" zu wahren, um somit selbst den "Saubermann" geben zu können, solange es geht.

Deutschmann
02.12.2016, 13:53
Nach den Inneren Ungereimtheiten in Deutschland (Es brodelt in allen Bevölkerungsschichten )
ist der Vergleich sicher zutreffend !
Nur was kommt in 2 Jahren ,wenn Wir das gefühlte Jahr 1933 erreicht haben ?
Gruß Bestmann

Das wird übersprungen - und wir landen gleich im gefühlten Jahr 1944.

Bestmann
03.12.2016, 09:33
Das wird übersprungen - und wir landen gleich im gefühlten Jahr 1944.

1944 war ein schlimmes Jahr ,ich erinnere mich noch an die Nächtlichen Sirenen und die Fluchtartigen Belegungen in
den Keller !
Wir Kinder lernten den Ernst des Krieges kennen .
Was dann nach 1945 kam ,war die Hölle -Hunger-Hunger und ja wir sind fast verhungert .
Und genau aus diesen Erinnerungen heraus ,sollten Wir gut darauf achten ,das sich so etwas nicht wiederholen kann .
Ein Bürgerkrieg hat sicher auch Auswirkungen ,die ähnlich gelagert sind .

Darum ist eine Änderung in der Politik und den Parteien dringend erforderlich .
Geben Wir der AFD eine Chance ?
Gruß Bestmann