PDA

Vollständige Version anzeigen : Produkt- und Themenplacement in TV-Shows



basti
21.12.2005, 23:48
Schleichwerbung bei Sat.1 brachte Millionenbetrag pro Jahr

udwigshafen (dpa) - Die Schleichwerbung in den Sat.1-Sendungen «Frühstücksfernsehen» und «17.30 Uhr Live aus Berlin» hat einem Prüfbericht zufolge jährlich mehr als eine Million Euro an Einnahmen erbracht. Das Geld wurde in den Jahren 2000 bis 2005 zur Finanzierung der Formate eingesetzt. Das berichtete die zuständige Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen.

[...]

Laut LMK-Bericht kam es bei den beiden Sat.1-Formaten in einer Vielzahl der Fälle zu «Themenplacement», also der Abstimmung redaktioneller Inhalte mit Werbungtreibenden oder Interessenverbänden. In besonderem Maße seien der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft, die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) und die Krankenkasse AOK tätig geworden.

[...]
http://www.tvmovie.de/news/index.html?nocache=true&bereich=tvmovie_news&artikel=56ei_Sateins_brachte_Millionenbetrag_pro_J ahr.html


nach der ARD nun auch die privaten, was für ein "skandal" ... 8o :rolleyes:

LuckyLuke
21.12.2005, 23:53
Die ganzen Berichte in den Boulevard-Magazinen über Fettabsaugung und Titten-OPs werden doch mit Sicherheit auch von der Schnippelimdustrie gesponsert.

:cool:

basti
21.12.2005, 23:55
ja, und über die zunehmende anzahl von dokumentationen über die fleisch- und wurstwarenherstellung bin ich auch nicht weiter verwundert ...

:))

Das Ende
22.12.2005, 00:00
ja, und über die zunehmende anzahl von dokumentationen über die fleisch- und wurstwarenherstellung bin ich auch nicht weiter verwundert ...

:))


Wenn du da auf z.B Galileo anspielst muss ich dir 1000%ig Recht geben... früher war die Sendung noch git aber heute..... ich schau inzwischen nur noch sehr wenig Fernsehen.

Hat jemand das "Sakrileg"-Special von Galileo gesehen??? Wer sich mit dem Thema "Iluminaten" beschäftig hat sollte ab dieser Dokumentation sicher sein das es welche gibt. :D

basti
22.12.2005, 22:58
Wenn du da auf z.B Galileo anspielst muss ich dir 1000%ig Recht geben... früher war die Sendung noch git aber heute..... ich schau inzwischen nur noch sehr wenig Fernsehen.

ja, insbesondere galileo, aber auch andere dokus auf kabel 1 zum beispiel. eigentlich wollte ich schon immer mal wissen wie kühe und schweine geschlachtet werden. doch wie leberwurst gemacht wird, wollte ich nie wissen
... :angry2:



Hat jemand das "Sakrileg"-Special von Galileo gesehen??? Wer sich mit dem Thema "Iluminaten" beschäftig hat sollte ab dieser Dokumentation sicher sein das es welche gibt. :D

nee, nie gesehen ... illuminaten, echsenmenschen sind nicht so mein fall ...

juli
23.12.2005, 00:16
ist doch deren sache...auch wenn ich sowas generell nicht begrüße...

naja



http://www.bayeradmin.com/container/picture/b09dfa9807672e7ad03f08.jpg