PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußballer verdienen zu viel



Politikqualle
04.11.2016, 00:57
... Fußballer verdienen zu viel ...
.. das aktuelle Beispiel zeigt , daß viele Fußballer nicht mehr wissen , wie sie ihre Knete ausgeben sollen :

Nachgehakt *** Privatflieger ist für Supers-Star wie Taxi fahren

Ausflüge im Privatjet waren schon beim Revier-Derby am Samstag in Dortmund ein Thema.
Bereits letzte Woche war ein BVB-Star auffällig geworden, wurde im VIP-Bereich „Evonik-Stammtisch“ erzählt. Daraufhin wurde für die jetzt laufende „englische Woche“ ein absolutes Ausflugs-Verbot verhängt.
Dass Pierre-Emerick Aubameyang (http://www.bild.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang/sein-irrer-abend-im-bild-protokoll-48579552.bild.html) trotzdem nach Mailand jettete, ist deshalb reichlich bescheuert. Und dass Boss Watzke und Trainer Tuchel deshalb durchgriffen, absolut richtig.
Schon am Samstag stöhnte einer der BVB-Bosse: „Es ist einfach zu viel Geld im Markt!“ Womit wir beim Kern-Thema wären.
Was für „Normalos“ eine längere Taxi-Fahrt ist, das ist für die Super-Stars das Chartern eines Privatjets. Die rund 10 000 Euro, die ein Flug nach Mailand kostet, verdienen einige pro Tag. Teilt man sich die Kosten mit einem Kumpel, ist der Aufwand geradezu lächerlich.

Die Klubs zahlen ihren Stars immer mehr Geld und haben immer größere Mühe zu kontrollieren, was sie damit anstellen.

hier im Sport ! (http://www.bild.de/sport/fussball/alfred-draxler/privatflieger-fuer-super-star-wie-taxi-fahren-48593342.bild.html)

Filofax
04.11.2016, 01:06
... Fußballer verdienen zu viel ...
.. das aktuelle Beispiel zeigt , daß viele Fußballer nicht mehr wissen , wie sie ihre Knete ausgeben sollen :

Nachgehakt *** Privatflieger ist für Supers-Star wie Taxi fahren

Ausflüge im Privatjet waren schon beim Revier-Derby am Samstag in Dortmund ein Thema.
Bereits letzte Woche war ein BVB-Star auffällig geworden, wurde im VIP-Bereich „Evonik-Stammtisch“ erzählt. Daraufhin wurde für die jetzt laufende „englische Woche“ ein absolutes Ausflugs-Verbot verhängt.
Dass Pierre-Emerick Aubameyang (http://www.bild.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang/sein-irrer-abend-im-bild-protokoll-48579552.bild.html) trotzdem nach Mailand jettete, ist deshalb reichlich bescheuert. Und dass Boss Watzke und Trainer Tuchel deshalb durchgriffen, absolut richtig.
Schon am Samstag stöhnte einer der BVB-Bosse: „Es ist einfach zu viel Geld im Markt!“ Womit wir beim Kern-Thema wären.
Was für „Normalos“ eine längere Taxi-Fahrt ist, das ist für die Super-Stars das Chartern eines Privatjets. Die rund 10 000 Euro, die ein Flug nach Mailand kostet, verdienen einige pro Tag. Teilt man sich die Kosten mit einem Kumpel, ist der Aufwand geradezu lächerlich.

Die Klubs zahlen ihren Stars immer mehr Geld und haben immer größere Mühe zu kontrollieren, was sie damit anstellen.

hier im Sport ! (http://www.bild.de/sport/fussball/alfred-draxler/privatflieger-fuer-super-star-wie-taxi-fahren-48593342.bild.html)


Ist eine Charakterfrage würde ich sagen.

Schau Dir mal die NBA an.
Als Nowitzky längst ein Star war und Multimillionär wohnte er in einem 100 qm Apartment und fuhr eine Mercedes E - Klasse.
Die schwarzen Sportler aber protzen in der Regel unglaublich herum in der NBA.

Ich denke, da gibt es einen direkten Zusammenhang.
Wer aus einem Assi - Elternhaus kommt, der kann als Sportstar eben meistens dann nicht mit seinem Geld umgehen und prahlt herum.
Wer aus bodenständigen Verhältnissen kommt, der bleibt dass meist auch wenn er viel verdient.

Thomas Müller hat angeblich gar kein eigenes Auto, der benutzt nur seinen Dienst - Audi.

Eine Ana Ivanovic, sicherlich auch längst Millionärin, studiert nebenher noch BWL.

Fussballer sind eben oft ziemlich hohl in der Birne, vor allem wenn sie "Migrationshintergrund" haben.
Natürlich gibt es Ausnahmen...

Politikqualle
04.11.2016, 01:12
Ist eine Charakterfrage würde ich sagen. Fussballer sind eben oft ziemlich hohl in der Birne, vor allem wenn sie "Migrationshintergrund" haben. Natürlich gibt es Ausnahmen... .. da gebe ich dir absolut Recht ... die sollten sich lieber einem guten Vermögensverwalter anvertrauen, denn wenn die Karriere zu Ende ist , gibt es keine Kohle mehr ... wenn die dann ihren üppigen Lebensstil so weiter betreiben wollen , dann werden die bald pleite sein , denn es gibt genügend Beispiel dafür ... der Ex-Fußballer von Mönchengladbach atmet jetzt auch nur noch gesiebte Luft durch Eisenstäbe ..

Filofax
04.11.2016, 01:23
.. da gebe ich dir absolut Recht ... die sollten sich lieber einem guten Vermögensverwalter anvertrauen, denn wenn die Karriere zu Ende ist , gibt es keine Kohle mehr ... wenn die dann ihren üppigen Lebensstil so weiter betreiben wollen , dann werden die bald pleite sein , denn es gibt genügend Beispiel dafür ... der Ex-Fußballer von Mönchengladbach atmet jetzt auch nur noch gesiebte Luft durch Eisenstäbe ..

Das war vielleicht früher mal so, gilt aber heute nicht mehr unbedingt.

Die grösste Gefahr für Fussballer früher, als noch nicht jeder Reservist ein Millionengehalt oder mehr verdiente, waren ja genau diese "Vermögensverwalter", die dann in dubiose Anlagen invstierten und plötzlich war die Kohle weg.

Wer heute wie ein Aubaymeyang vermutlich 8 Millionen Euro pro Jahr verdient kann gar nicht so viele Sportwagen im Jahr kaufen und private Jetflüge machen, dass die Kohle versiegt.
Und wenn der Typ 15 Sportwagen in der Garage stehen hat kosten die zwar ein Heiden Unterhalt, aber auch nach ein paar Jahren stellen die eben noch einen Wert dar der sich immer noch veräussern lässt.

Was ich nicht bei den Fussballern kapiere:
Ist doch furchtbar prollig was die meistens so für Autos fahren. Jeder in der Stadt würde doch bei einem 25-jährigem Südländer im breiten Lamborghini sofort denken: Schau mal, was für ein schmieriger Lude...

Jürgen Klinsmann ist ja in seiner England Zeit meistens VW - Käfer gefahren. Das hat ihn dann dort beliebt gemacht und er hat dicke Werbeverträge bekommen.
Aber eine Hohlbirne wie Aubaumeyang denkt natürlich nicht so weit...

Wer also

Politikqualle
04.11.2016, 01:30
Was ich nicht bei den Fussballern kapiere: .. für mich sind die Fußballclubs die Schuldigen , die müßten doch solche Leute betreuen , ist nur die Frage wie ... die wollen nun ihr Leben auch genießen mit so viel Kohle ... schau mal nach Werder Bremen , da fallen die Fußballer mehr durch negative Schlagzeilen auf , als im Stadion ....
.. Fußballer müßten nach Leistung bezahlt werden ... Grundgehalt ... und für jeden Sieg gibt es eine Prämie ... für ein Unentschieden ein Mittagessen und ansonsten : Wasser und Brot im Regen ...

.. was kann man lesen :
Aubameyang ... 50 Mio. Marktwert .. Verdienst geschätzt : 4 - 5 Millionen

Filofax
04.11.2016, 01:46
.. für mich sind die Fußballclubs die Schuldigen , die müßten doch solche Leute betreuen , ist nur die Frage wie ... die wollen nun ihr Leben auch genießen mit so viel Kohle ... schau mal nach Werder Bremen , da fallen die Fußballer mehr durch negative Schlagzeilen auf , als im Stadion ....
.. Fußballer müßten nach Leistung bezahlt werden ... Grundgehalt ... und für jeden Sieg gibt es eine Prämie ... für ein Unentschieden ein Mittagessen und ansonsten : Wasser und Brot im Regen ...

.. was kann man lesen :
Aubameyang ... 15 Mio. Marktwert

Fussballer sind in der Regel einfältige Hohlbirnen.
War früher auch schon so.

Schau Dir mal Biographien von ehemaligen Sportlern an.
In den 1980er/1990er Jahren hast Du als "normaler Spieler" in der 1. oder 2. Bundesliga nicht besonders viel Geld verdient, nicht wie heute wo auch ein Zweitligaprofi, wenn er sparsam lebt, fast schon ausgesorgt hat, wenn er bis 30 durchhält.
Von diesen Spielern, die vor 20 oder 30 Jahren mal aktiv waren, gibt es fast keine Leute, die akademische Abschlüsse ereicht haben.
Ich glaube es gibt unter tausenden Ex-Profis zusammen gerade einmal eine handvoll Ärzte, Juristen, Promvierte... Wenn überhaupt.

Jetzt schau Die andere Sportler an, meinetwegen Leichtathleten, Skifahrer, Schwimmer oder auch Tennisspieler aus der zweiten Reihe:
Da gibt es unzählige Leute die heute als Arzt, Rechtsanwalt oder Ingenieur arbeiten...
Fussball war irgendwie eben immer ein Assi - Sport.
Die einzigen die etwas in der Birne haben sind meistens die Torhüter...

Affenpriester
04.11.2016, 06:01
Geht mich nichts an ... ist nicht mein Geld.

schlaufix
04.11.2016, 06:01
... Fußballer verdienen zu viel ...
.. das aktuelle Beispiel zeigt , daß viele Fußballer nicht mehr wissen , wie sie ihre Knete ausgeben sollen :

Nachgehakt *** Privatflieger ist für Supers-Star wie Taxi fahren

Ausflüge im Privatjet waren schon beim Revier-Derby am Samstag in Dortmund ein Thema.
Bereits letzte Woche war ein BVB-Star auffällig geworden, wurde im VIP-Bereich „Evonik-Stammtisch“ erzählt. Daraufhin wurde für die jetzt laufende „englische Woche“ ein absolutes Ausflugs-Verbot verhängt.
Dass Pierre-Emerick Aubameyang (http://www.bild.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang/sein-irrer-abend-im-bild-protokoll-48579552.bild.html) trotzdem nach Mailand jettete, ist deshalb reichlich bescheuert. Und dass Boss Watzke und Trainer Tuchel deshalb durchgriffen, absolut richtig.
Schon am Samstag stöhnte einer der BVB-Bosse: „Es ist einfach zu viel Geld im Markt!“ Womit wir beim Kern-Thema wären.
Was für „Normalos“ eine längere Taxi-Fahrt ist, das ist für die Super-Stars das Chartern eines Privatjets. Die rund 10 000 Euro, die ein Flug nach Mailand kostet, verdienen einige pro Tag. Teilt man sich die Kosten mit einem Kumpel, ist der Aufwand geradezu lächerlich.

Die Klubs zahlen ihren Stars immer mehr Geld und haben immer größere Mühe zu kontrollieren, was sie damit anstellen.

hier im Sport ! (http://www.bild.de/sport/fussball/alfred-draxler/privatflieger-fuer-super-star-wie-taxi-fahren-48593342.bild.html)

Makaber ist das der Fan die Millionen gerne bezahlt die solche Hanseln verdienen.

denkmalnach
04.11.2016, 06:28
Ist eine Charakterfrage würde ich sagen.

Fussballer sind eben oft ziemlich hohl in der Birne, vor allem wenn sie "Migrationshintergrund" haben.
Natürlich gibt es Ausnahmen...

Japp, das würde ich so auch glatt unterschreiben.

Politikqualle
04.11.2016, 08:41
Fussballer sind in der Regel einfältige Hohlbirnen. War früher auch schon so. Fussball war irgendwie eben immer ein Assi - Sport. ... .. da hast du absolut Recht ..

ich58
04.11.2016, 13:03
Geht mich nichts an ... ist nicht mein Geld.
Leider doch,die Sponsorengelder gehen auch dir verloren,da diese unversteuert verschenkt werden.Auch sollten die Firmen die Gelder ihren Mitarbeitern zukommen lassen als moderne Gladiatoren zu bezahlen.

Affenpriester
04.11.2016, 13:06
Leider doch,die Sponsorengelder gehen auch dir verloren,da diese unversteuert verschenkt werden.Auch sollten die Firmen die Gelder ihren Mitarbeitern zukommen lassen als moderne Gladiatoren zu bezahlen.

Mir egal, ich habe für diese Gelder nichts geleistet. Das kann niemals mein Geld sein. Die Fußballer generieren mit ihren Fans, die sich deren Poster an die Wand hängen, die Gelder. Boulevard und Staat schöpfen nur ab. Mir steht davon nichts zu.

Reconquista
04.11.2016, 13:07
Fussballer sind in der Regel einfältige Hohlbirnen..

Na ja, nicht unbedingt. Joshua Kimmich hat z.B. ein 1er Abi. Aber die deutschen Jugendnationalmannschaften werden mittlerweile von Migranten dominiert. Ich kenne jemanden, der in der Jugendmannschaft eines Bundesligisten spielt und eine halbe Million im Jahr verdient. Das ist schon der Wahnsinn.

ich58
04.11.2016, 13:09
Mir egal, ich habe für diese Gelder nichts geleistet. Das kann niemals mein Geld sein. Die Fußballer generieren mit ihren Fans, die sich deren Poster an die Wand hängen, die Gelder. Boulevard und Staat schöpfen nur ab. Mir steht davon nichts zu.
Habe leider jahrelang bei einer gearbeitet.

Lebemann
04.11.2016, 13:11
Mir egal, ich habe für diese Gelder nichts geleistet. Das kann niemals mein Geld sein. Die Fußballer generieren mit ihren Fans, die sich deren Poster an die Wand hängen, die Gelder. Boulevard und Staat schöpfen nur ab. Mir steht davon nichts zu.

Und die Milliarde Euro die aus den GEZ Gebühren an die DFL fließen?
Natürlich zahlst du die Mega-Gehälter mit...

Affenpriester
04.11.2016, 13:15
Habe leider jahrelang bei einer gearbeitet.

Bei einer was?
Na dann wirste einen Kontrakt unterschrieben haben, in dem die Vergütung geregelt war. Wem willst du das jetzt vorwerfen? Natürlich ist das Kapital ungleichmäßig verteilt. Ich sage nicht, dass das "gerecht" ist, aber die Leute gehen wegen den Sportlern ins Stadion, kaufen Fanartikel und entwickeln Leidenschaft. Das hat nichts mit mir zu tun, also geht mich auch das Geld nichts an. Wird doch niemand gezwungen, Sammelkarten zu kaufen.

Dr Mittendrin
04.11.2016, 13:15
Und die Milliarde Euro die aus den GEZ Gebühren an die DFL fließen?
Natürlich zahlst du die Mega-Gehälter mit...

Nur Dummköpfe zahlen GEZ.

Affenpriester
04.11.2016, 13:16
Und die Milliarde Euro die aus den GEZ Gebühren an die DFL fließen?
Natürlich zahlst du die Mega-Gehälter mit...

Ich zahl kein GEZ. Und mit Fußball hat das nix zu tun. Zahlen die keine Lizenzen für die CL, drehen die noch mehr Schlagerparaden. Zahlen sollen die Leute so oder so.

cornjung
04.11.2016, 13:19
... Fußballer verdienen zu viel ...
.. das aktuelle Beispiel zeigt , daß viele Fußballer nicht mehr wissen , wie sie ihre Knete ausgeben sollen :
Und wer zahlt das Alles ? Der arbeitslose H-4-Fan und Zwangsgebührenzahler.

Ist eine Charakterfrage würde ich sagen.
Wieso ? Jeder Kardinal, Minister, Millionär leistet sich einen gewissen Luxus. Die Meisten zeigen ihn, nur wenige verschweigen ihn. Es ist leicht treu zu sein, wenn man keine Andere bekommt.

Der Markt bestimmt den Preis ob das zu viel ist das ist mehr eine philosophische Frage.
Fussballer schaffen keine Arbeitsplätze, verdienen ihr Geld ohne jede Leistung, und ohne jedes unternehmerisches Risiko.

herberger
04.11.2016, 13:21
Der Markt bestimmt den Preis ob das zu viel ist das ist mehr eine philosophische Frage.

Silencer
04.11.2016, 13:29
..........................
Die einzigen die etwas in der Birne haben sind meistens die Torhüter...

Irrtum. Die Torhüter haben meist ein Rad ab, siehe Kahn, Uli Stein, Tim Wise usw. Wenn sie nach der Fußball kariere dennoch etwas zustande bringen, liegt das an plötzlicher Erleuchtung.

Filofax
04.11.2016, 14:24
Na ja, nicht unbedingt. Joshua Kimmich hat z.B. ein 1er Abi. Aber die deutschen Jugendnationalmannschaften werden mittlerweile von Migranten dominiert. Ich kenne jemanden, der in der Jugendmannschaft eines Bundesligisten spielt und eine halbe Million im Jahr verdient. Das ist schon der Wahnsinn.

Joshua Kimmich wird aber vermutlich auch nicht im Privatjet herumfliegen um Partys in Mailand zu besuchen.
Ich hab ja gesagt, es gibt immer Ausnahmen.

Die Allermeisten Fussballer haben aber eine gewisse "Bildungsferne", was man darin erkennt, das fast keine Ex - Bundesligaspieler Abschlüsse in "harten" Studienfächern wie Naturwissenschaften, Medizin oder Jura besitzen. Es gibt einige die studieren dann halt Sportlehrer (Klopp), BWL (Bierhoff, Kahn) oder irgendeine Geisteswissenschaft, aber "schwierige" Fächer kriegen die nicht hin.
Schau Dir dagegen andere Sportler an, da ist das komplett anders.
Bei einem Topspieler kann man ja noch einsehen, das er während oder nach der Karriere nicht unbedingt studieren will, der verdient als "Experte" bei einem TV Sender locker doppelt so viel wie ein Chefarzt.
Aber in den unteren Bereichen waren die Gehälter früher auch nicht besser wie die eines erfolgreichen Wintersportlers, trotzdem ist aus denen dann meistens noch was geworden während die Ex - Profis aus der zweiten Reihe oft solche Jobs machen wie Kiosbesitzer, Kneipenbesitzer, Versicherungsheini usw...

Bettmaen
04.11.2016, 14:31
Der Markt bestimmt den Preis ob das zu viel ist das ist mehr eine philosophische Frage.
Phrasendrescherei! Es sind die Medien, einige Oligarchen und staatliche Akteure, die dem Pöbel Brot und Spiele vorsetzen und einen 'Markt' schaffen.

Filofax
04.11.2016, 14:32
Und wer zahlt das Alles ? Der arbeitslose H-4-Fan und Zwangsgebührenzahler.

Wieso ? Jeder Kardinal, Minister, Millionär leistet sich einen gewissen Luxus. Die Meisten zeigen ihn, nur wenige verschweigen ihn. Es ist leicht treu zu sein, wenn man keine Andere bekommt.

Fussballer schaffen keine Arbeitsplätze, verdienen ihr Geld ohne jede Leistung, und ohne jedes unternehmerisches Risiko.

Politiker und Kardinäle verdienen nicht viel, höchstens durch Nebeneinkünfte, aber dann erst meist nach der Karriere als Politiker.
Und das Geld "zeigt" man dann natürlich ungern, da es ja irgendwie anrüchig ist.

Auch Unternehmer fahren meist keine Ferraris, weil es unsympathisch wirkt.
Kenne einen Unternehmer mit 2000 Angestellten der wohnt in einem 200 qm Haus und fährt einen 5er BMWs
Solche Leute wollen es eben gerade NICHT zeigen, könnten sich viel mehr leisten machen es aber nicht.

Heinrich_Kraemer
04.11.2016, 16:44
Mir egal, ich habe für diese Gelder nichts geleistet. Das kann niemals mein Geld sein. Die Fußballer generieren mit ihren Fans, die sich deren Poster an die Wand hängen, die Gelder. Boulevard und Staat schöpfen nur ab. Mir steht davon nichts zu.

Fußball ist zusätzlich schon ein staatlich mit Mrden. höchst subventionierter Zirkus. Denn die Gelder für Übertragungen werden mit der GEZ zwangsabkassiert (in England ist das bspw. nicht so, alles pay-tv, die Leute treffen sich deshalb in den Kneipen zum gucken und saufen, was dann irgendwie wieder was soziales hat).

Und nicht zu vergessen die Millionenschweren Polizeiensätze jeden Spieltag, für welce die Vereine 0 abdrücken. Wäre auch alles mit privaten Sicherheitsfirmen stemmbar.

Aber nein, hierzulande scheint Fußball offensichtlich ganz hoch im zwangsverordneten Volksinteresse zu sein. Integration, Volksgesundheit (mit den laschesten Dopingkontrollen überhaupt) und fair play (es wird geschoben, betrogen daß die Schwarte kracht).

schlaufix
04.11.2016, 16:58
Joshua Kimmich wird aber vermutlich auch nicht im Privatjet herumfliegen um Partys in Mailand zu besuchen.
Ich hab ja gesagt, es gibt immer Ausnahmen.

Die Allermeisten Fussballer haben aber eine gewisse "Bildungsferne", was man darin erkennt, das fast keine Ex - Bundesligaspieler Abschlüsse in "harten" Studienfächern wie Naturwissenschaften, Medizin oder Jura besitzen. Es gibt einige die studieren dann halt Sportlehrer (Klopp), BWL (Bierhoff, Kahn) oder irgendeine Geisteswissenschaft, aber "schwierige" Fächer kriegen die nicht hin.
Schau Dir dagegen andere Sportler an, da ist das komplett anders.
Bei einem Topspieler kann man ja noch einsehen, das er während oder nach der Karriere nicht unbedingt studieren will, der verdient als "Experte" bei einem TV Sender locker doppelt so viel wie ein Chefarzt.
Aber in den unteren Bereichen waren die Gehälter früher auch nicht besser wie die eines erfolgreichen Wintersportlers, trotzdem ist aus denen dann meistens noch was geworden während die Ex - Profis aus der zweiten Reihe oft solche Jobs machen wie Kiosbesitzer, Kneipenbesitzer, Versicherungsheini usw...
Eine gewisse Bildungferne scheint mir auch bei dir gegeben. Wie Witzig ist das denn, wenn ein unbedeutender Forist anderen Bildungsferne unterstellt, nur weil sie keine Abschlüsse in Medizin oder Jura besitzen. Vermutlich ist es der Neid der dich zu solchen Aussagen bewegt.

Valdyn
04.11.2016, 17:03
Für einen Vollzeithochleistungssportler ist es natürlich auch nicht ganz so leicht nebenbei noch ein Vollzeitstudium zu machen....dann muß man sich anschauen wann diese Sportler eben ihre Karrieren haben (15-35 grob) und die Frage ist beantwortet....wollte ich nur mal so einwerfen....

Weitermachen!

Postkarte
04.11.2016, 17:04
Makaber ist das der Fan die Millionen gerne bezahlt die solche Hanseln verdienen.

250 Mio. € zahlen ARDZDF an die DFL - nur für die Bundesliga

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2016/06/21/24870732/ardzdf-zahlt-fast-viertelmilliarde-mehr-für-bundesliga

Politikqualle
04.11.2016, 17:05
Für einen Vollzeithochleistungssportler ist es natürlich auch nicht ganz so leicht nebenbei noch ein Vollzeitstudium zu machen.... ! .. welche Sportler meinst du denn ?

Dr Mittendrin
04.11.2016, 17:07
Phrasendrescherei! Es sind die Medien, einige Oligarchen und staatliche Akteure, die dem Pöbel Brot und Spiele vorsetzen und einen 'Markt' schaffen.

Einen Zwangs-GEZ-Markt.

Filofax
04.11.2016, 17:09
Eine gewisse Bildungferne scheint mir auch bei dir gegeben. Wie Witzig ist das denn, wenn ein unbedeutender Forist anderen Bildungsferne unterstellt, nur weil sie keine Abschlüsse in Medizin oder Jura besitzen. Vermutlich ist es der Neid der dich zu solchen Aussagen bewegt.

Es ist eben eine Tatsache, dass die Akademikerrate unter Ex - Fussballern relativ gering ist.

Kann ich doch auch nichts dafür, wieso gibst Du mir die Schuld?

Ich habe zwar einen akademischen Abschluss, aber selbst wenn nicht, was spielt das für eine Rolle?
Ich sag ja nicht, dass das jeder haben muss, oder? Es fällt aber eben auf, dass Fussballer das fast nie haben.
Ich "unterstelle" also nichts so wie Du hier behauptest, ich stelle einfach fest.

Valdyn
04.11.2016, 17:09
.. welche Sportler meinst du denn ?

Fußballer zb., Tennisspieler, alle, die das im Prinzip Vollzeit machen weil auch permanent Wettbewerbe sind.

Valdyn
04.11.2016, 17:11
Es ist eben eine Tatsache, dass die Akademikerrate unter Ex - Fussballern relativ gering ist.

Kann ich doch auch nichts dafür, wieso gibst Du mir die Schuld?

Ich habe zwar einen akademischen Abschluss, aber selbst wenn nicht, was spielt das für eine Rolle?
Ich sag ja nicht, dass das jeder haben muss, oder? Es fällt aber eben auf, dass Fussballer das fast nie haben.
Ich "unterstelle" also nichts so wie Du hier behauptest, ich stelle einfach fest.

Wozu sollten sie das auch haben. Wie gesagt, während ihrer Karriere haben sie dafür keine Zeit und später haben sie genug Geld. Wozu dann ein Abschluß? Zum Vorzeigen und Angeben? Wenn die sich dann geistig mit irgendetwas beschäftigen sollten, brauchen die das auch ganz sicher nicht an die große Glocke hängen.

Politikqualle
04.11.2016, 17:12
Fußballer zb., Tennisspieler, alle, die das im Prinzip Vollzeit machen weil auch permanent Wettbewerbe sind. .. welche Profi-Fußballer studieren denn ?

Valdyn
04.11.2016, 17:15
.. welche Profi-Fußballer studieren denn ?

Keine Ahnung. Ich habe das Gegenteil gesagt. Kennst du einen Vollzeitprofi der nebenbei noch ein Vollzeitstudium macht?

schlaufix
04.11.2016, 17:16
250 Mio. € zahlen ARDZDF an die DFL - nur für die Bundesliga

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2016/06/21/24870732/ardzdf-zahlt-fast-viertelmilliarde-mehr-für-bundesliga

Ist doch gut das die das bezahlen. Immerhin ist der Fußball das Lieblingskind der Deutschen. Die Millionen die verplempert werden um jeden Tag die gleichen Gesichter in dummen Unterhaltungsshows zu sehen, sollte man auch mal erwähnen. Und wenn es ARD/ZDF nicht zahlen, zahlt es ein anderer. Der Zahler ist immer der Fan. Er kann entscheiden ob er Paninibilder oder Fanartikel kauft, ins Stadion geht oder am TV Fußball guckt. Tut er es nicht werden zwangsläufig die unsinnigen Gehälter fallen.

Filofax
04.11.2016, 17:17
Wozu sollten sie das auch haben. Wie gesagt, während ihrer Karriere haben sie dafür keine Zeit und später haben sie genug Geld. Wozu dann ein Abschluß? Zum Vorzeigen und Angeben? Wenn die sich dann geistig mit irgendetwas beschäftigen sollten, brauchen die das auch ganz sicher nicht an die große Glocke hängen.

Ich hab es ja auch eher auf die Fussballer aus den 80/90er Jahren bezogen, die eben nicht so viel verdient haben, wenn sie keine Stars waren.
In Liga 2 erst recht nicht.

Wenn Du z.B. ein mittelmässiger Fussballer bist und einen juristischen Abschluss hast, könntest Du damit sicherlich sehr viel Geld als Berater von Fussballern verdienen, weil Du eben einerseits als Kicker vom Fach bist aber andererseits vertragsrechtliches Fachwissen hast, was die anderen in dieser Branche nicht besitzen dürften.
Wundert mich schon manchmal, dass es soweit ich weiss nur ganz wenige Ex - Profis gibt, die heute Anwälte sind.

Arzt wäre auch eine logische Berufswahl für einen Fussballer. Kann er sich super in die Bedürfnisse seiner Patienten hineinversetzen.
Gibt aber kaum Fussballer die später Arzt werden.

schlaufix
04.11.2016, 17:21
Es ist eben eine Tatsache, dass die Akademikerrate unter Ex - Fussballern relativ gering ist.

Kann ich doch auch nichts dafür, wieso gibst Du mir die Schuld?

Ich habe zwar einen akademischen Abschluss, aber selbst wenn nicht, was spielt das für eine Rolle?
Ich sag ja nicht, dass das jeder haben muss, oder? Es fällt aber eben auf, dass Fussballer das fast nie haben.
Ich "unterstelle" also nichts so wie Du hier behauptest, ich stelle einfach fest.

Dann hast du eben festgestellt das Fußballer eine gewisse Bildungsferne haben wenn sie nicht Medizin oder Jura studiert haben. Naja. Wenn Du sonst nix zu schreiben hast.

cornjung
04.11.2016, 18:13
Auch Unternehmer fahren meist keine Ferraris, weil es unsympathisch wirkt.Kenne einen Unternehmer mit 2000 Angestellten der wohnt in einem 200 qm Haus und fährt einen 5er BMWs Solche Leute wollen es eben gerade NICHT zeigen, könnten sich viel mehr leisten machen es aber nicht.
Ferraris wirken unsympathisch ? Warum ? Bei wem ? Ich haben lange Jahre Ferraris gefahren, gut, damals waren es auch andere Preise, war gelegentlich auf Ferrari-Treffen, und hatte über Werkstatt Kontakte mit Anderen. Von Unsympathie habe ich im Alltag nichts mitbekommen. Im Gegenteil, helle Begeisterung. Vom Fahrspass mal ganz angesehen. Gut, Neider, die bevorzugt teure Autos zerkratzen, gibts immer.

Fast 90 % haben den Wagen steuerlich abgesetzt, sprich waren Freiberufler ( Anwälte, Steuerberater, Zahnärzte ) Selbständige wie Gatronomen, oder Unternehmer. Mit dementsprechenden Umsatz. Apropos absetzten. Wenn du einen Ferrari bei der Steuer als Betriebsausgabe Geschäftswagen absetzt, hast du 4 Wochen später ohnhin die BP im Haus. Und dann kommen Beamten-Blindschleichen, denen sind Ferrari-Fahrer unsympathisch. Und weisste warum ? Neid !

Natürlich haben die meisten ihren Wagen nicht unbedingt vor ihre Kanzlei, Praxis oder Werk geparkt. Sondern in der Garage. Wer Ferrari fährt, hat ohnhin mindestens noch einen Zeitwagen. Im Winter kannste den ja eh nicht fahren. Die Unternehmer die ich beruflich kannte , und es waren viele, haben keineswegs im Normalfall in einem 200 qm RH gewohnt. Einzelfälle bestätigen nur die Regel. Sogar ich kennen einen, der 10 Häüser hat, aber wie ein Bettler haust, wie ein Penner rum läüft, und nur Abfälle und gepanschten Billigst-Fusel konsumiert. Aber das ist doch die Ausnahme.

Apropos Politker verdienen nichts. Ein Bürgermeister hat ( 10.000 ), ein Kardinal ( 15.000 ) oder Politiker ( fast 15.000 !!! zuzüglich nochmal soviel geldwere Vorteile plus Millionen-Rente von 8000 aufwärts ) schafft keine Arbeitsplätze, produziert nichts, haftet für nichts, und verdienst angesichts dessen reichlich. Merkel hat 25.000 im Monat, plus geldwerte Vorteile von mindestes 50.000. Allein ihre Leibwache kostet 5 Millionen im Jahr. Plus Rente von 15.000 . Alles nichts ?

Filofax
04.11.2016, 18:20
Dann hast du eben festgestellt das Fußballer eine gewisse Bildungsferne haben wenn sie nicht Medizin oder Jura studiert haben. Naja. Wenn Du sonst nix zu schreiben hast.

Deswegen hab ich "gewisse" geschrieben, will damit ja nicht sagen dass sie automatisch immer blöd sind.
Wenn Du Dir die Bundesligatrainer heute anschaust, scheinen die viel besser reden zu können als die heutigen Politiker, sind geschickter im Umgang mit Medien, sind schlagfertiger usw.
Auffällig ist halt, dass es da wirklich so wenige unter den Fussballern gibt, die "hohe" akademische Abschlüsse haben.
Ich selbst hab auch "nur" eines geisteswischenschaftlichen Abschluss, würde mein Studium niemals mit einem Studium der Medizin vergleichen, das wäre ja ein Witz.

Hier ist übrigens einmal ein Fussballer Arzt geworden, aber das ist eben einer von Tausenden Ex - Spielern die so etwas machen:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/2_bundesliga/ein-fussballer-wird-arzt-goehlerts-aussergewoehnlicher-weg-id11816226.html

Übrigens finde ich es interessant, dass er ein Ossi ist.
Mir kommt es so vor, Fussballer aus dem Osten haben mehr in der Birne als Fussballer aus dem Ruhrpott. Ist aber eine reine Vermutung...

Filofax
04.11.2016, 18:31
Ferraris wirken unsympathisch ? Warum ? Bei wem ? Ich haben lange Jahre Ferraris gefahren, gut, damals waren es auch andere Preise, war gelegentlich auf Ferrari-Treffen, und hatte über Werkstatt Kontakte mit Anderen. Von Unsympathie habe ich im Alltag nichts mitbekommen. Im Gegenteil, helle Begeisterung. Vom Fahrspass mal ganz angesehen. Gut, Neider, die bevorzugt teure Autos zerkratzen, gibts immer.

Fast 90 % haben den Wagen steuerlich abgesetzt, sprich waren Freiberufler ( Anwälte, Steuerberater, Zahnärzte ) Selbständige wie Gatronomen, oder Unternehmer. Mit dementsprechenden Umsatz. Apropos absetzten. Wenn du einen Ferrari bei der Steuer als Betriebsausgabe Geschäftswagen absetzt, hast du 4 Wochen später ohnhin die BP im Haus. Und dann kommen Beamten-Blindschleichen, denen sind Ferrari-Fahrer unsympathisch. Und weisste warum ? Neid !

Natürlich haben die meisten ihren Wagen nicht unbedingt vor ihre Kanzlei, Praxis oder Werk geparkt. Sondern in der Garage. Wer Ferrari fährt, hat ohnhin mindestens noch einen Zeitwagen. Im Winter kannste den ja eh nicht fahren. Die Unternehmer die ich beruflich kannte , und es waren viele, haben keineswegs im Normalfall in einem 200 qm RH gewohnt. Einzelfälle bestätigen nur die Regel. Sogar ich kennen einen, der 10 Häüser hat, aber wie ein Bettler haust, wie ein Penner rum läüft, und nur Abfälle und gepanschten Billigst-Fusel konsumiert. Aber das ist doch die Ausnahme.

Apropos Politker verdienen nichts. Ein Bürgermeister hat ( 10.000 ), ein Kardinal ( 15.000 ) oder Politiker ( fast 15.000 !!! zuzüglich nochmal soviel geldwere Vorteile plus Millionen-Rente von 8000 aufwärts ) schafft keine Arbeitsplätze, produziert nichts, haftet für nichts, und verdienst angesichts dessen reichlich. Merkel hat 25.000 im Monat, plus geldwerte Vorteile von mindestes 50.000. Allein ihre Leibwache kostet 5 Millionen im Jahr. Plus Rente von 15.000 . Alles nichts ?

Wirkt schnell protzig oder angeberisch auf Mitarbeiter oder Kunden.
Deswegen lassen es viele Unternehmer. Einen Ferrari als "Dienstwagen" sieht man auch eher selten.

Es kommt eben auch sehr auf die Branche an.
Kommt einfach scheisse, wenn die Oma, die sich die Rezeptgebühr wegen ihrer kleinen Rente vom Munde abspart, jedesmal beim Herr Doktor an einem Ferari vorbeigehen muss.
Ist vielleicht in anderen Ländern anders, in Deutschland ist es eben so.
Hat auch nicht immer gleich etwas mit "Neid" zu tun, ich finde z.B. Sportwagen relativ unpassend, weil sie sehr laut sind.

Wenn ich mir die Ohren kaputt machen will geh ich auf ein Manowar Konzert. Da brauch ich keinen Ferrari der mich nervt neben mir.

Womit ich nicht sagen will, dass alle Ferraristi rücksichtslos sind.

nurmalso2.0
04.11.2016, 18:44
... Fußballer verdienen zu viel ...
.. das aktuelle Beispiel zeigt , daß viele Fußballer nicht mehr wissen , wie sie ihre Knete ausgeben sollen :

Nachgehakt *** Privatflieger ist für Supers-Star wie Taxi fahren

Ausflüge im Privatjet waren schon beim Revier-Derby am Samstag in Dortmund ein Thema.
Bereits letzte Woche war ein BVB-Star auffällig geworden, wurde im VIP-Bereich „Evonik-Stammtisch“ erzählt. Daraufhin wurde für die jetzt laufende „englische Woche“ ein absolutes Ausflugs-Verbot verhängt.
Dass Pierre-Emerick Aubameyang (http://www.bild.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang/sein-irrer-abend-im-bild-protokoll-48579552.bild.html) trotzdem nach Mailand jettete, ist deshalb reichlich bescheuert. Und dass Boss Watzke und Trainer Tuchel deshalb durchgriffen, absolut richtig.
Schon am Samstag stöhnte einer der BVB-Bosse: „Es ist einfach zu viel Geld im Markt!“ Womit wir beim Kern-Thema wären.
Was für „Normalos“ eine längere Taxi-Fahrt ist, das ist für die Super-Stars das Chartern eines Privatjets. Die rund 10 000 Euro, die ein Flug nach Mailand kostet, verdienen einige pro Tag. Teilt man sich die Kosten mit einem Kumpel, ist der Aufwand geradezu lächerlich.

Die Klubs zahlen ihren Stars immer mehr Geld und haben immer größere Mühe zu kontrollieren, was sie damit anstellen.

hier im Sport ! (http://www.bild.de/sport/fussball/alfred-draxler/privatflieger-fuer-super-star-wie-taxi-fahren-48593342.bild.html)


Gladiatoren wurden auch von den Römern privilegiert. Heute ist Fußball teil der "Brot u. Spiele" Ablenkung. Nicht auszudenken was die 90 Minuten lang herumhüpfenden und schreienden Fans anstellen würden, gäbe es kein Fußball ...

umananda
04.11.2016, 19:13
Wirkt schnell protzig oder angeberisch (...) .

Ich bin vor einigen Jahren ein einziges Mal mit einem Ferrari gefahren. Es war ein Geburtstagsgeschenk und zwar auf der Rennstrecke in Imola ... ein roter Ferrari. Mir hat das sehr gut gefallen, nur würde ich keine Viertelmillionen für ein Auto bezahlen wollen. Aber es hat viel Spaß gemacht. Was der Tag gekostet hat weiß nicht, es war ja ein Geburtstagsgeschenk von einer Freundin. Anschließend bin ich mit diesem Fahrzeug nach Siena gefahren. Auch das war ein kleines Erlebnis ... mit so einem Ferrari durch die Gassen zu fahren. Protzig bin ich mir jedenfalls nicht dabei vorgekommen.

Servus umananda

ich58
04.11.2016, 20:24
Bei einer was?
Na dann wirste einen Kontrakt unterschrieben haben, in dem die Vergütung geregelt war. Wem willst du das jetzt vorwerfen? Natürlich ist das Kapital ungleichmäßig verteilt. Ich sage nicht, dass das "gerecht" ist, aber die Leute gehen wegen den Sportlern ins Stadion, kaufen Fanartikel und entwickeln Leidenschaft. Das hat nichts mit mir zu tun, also geht mich auch das Geld nichts an. Wird doch niemand gezwungen, Sammelkarten zu kaufen.
Davon wird niemals was im Arbeitsvertrag stehen,so schlau ist jede Firma.Aber deine Steuern werden auch zur Sportförderung benutzt,ohne dich zu fragen.

Systemhandbuch
04.11.2016, 20:44
Phrasendrescherei! Es sind die Medien, einige Oligarchen und staatliche Akteure, die dem Pöbel Brot und Spiele vorsetzen und einen 'Markt' schaffen.

Und ich begründe den Grünen !

Das ist so ein bisserl ein Bestandteil der Dermokratie. Ohne die Glotze und den medialen Klamauk um den Fußball, würden die Massen den Spaß verlieren. Arbeitslos ist ok, aber bitte nicht das Spiel verpassen, auch wenn es das letze Hemd kostet.

Die Fußballer sind nicht die Blöden, die haben begriffen, wo der Hase lang läuft. Die Deppen, die sich die Dauerkarten kaufen oder via Sky-Abos einen netten Abend machen sind für deren Gehälter verantwortlich.

Also nicht neidisch werden, wenn den Neger den Ferrari fährt. Habt ihr Fußballfans selbst dran mitbezahlt.:bäh:

umananda
04.11.2016, 22:21
Zinédine Zidane hat viel zu wenig verdient.

http://www.football-tricks.com/zidane1.jpg

Zinedine Zidane - The Maestro Of The Decade HD (https://www.youtube.com/watch?v=C7mXGMcpA0g)

Servus umananda

Frontferkel
04.11.2016, 22:38
Makaber ist das der Fan die Millionen gerne bezahlt die solche Hanseln verdienen.
Aah , Du bist Fan . Welcher Stolper-Verein ?:D

umananda
04.11.2016, 22:41
Aah , Du bist Fan . Welcher Stolper-Verein ?

Qualität hat seinen Preis ... ob es sich um Schauspiel, Oper, Konzert oder Fussball handelt.

Servus umananda

Frontferkel
04.11.2016, 22:49
Qualität hat seinen Preis ... ob es sich um Schauspiel, Oper, Konzert oder Fussball handelt.

Servus umananda
Aber ja doch , habe ich auch nichts dagegen . Bin nur kein richtiger Fan . Ich mag Werder Bremen , fing bei mir an , als Otto Rehhagel noch Trainer war . Aber Fan , nöö .
Und jetzt ärger ich mir seit Jahren ein wenig die Platze , wenn ich die Ergebnisse von Werder sehe .
Naja , ist nur Fußball .

umananda
04.11.2016, 22:55
Aber ja doch , habe ich auch nichts dagegen . Bin nur kein richtiger Fan . Ich mag Werder Bremen , fing bei mir an , als Otto Rehhagel noch Trainer war . Aber Fan , nöö .
Und jetzt ärger ich mir seit Jahren ein wenig die Platze , wenn ich die Ergebnisse von Werder sehe .
Naja , ist nur Fußball .

Ich bin eher ein Fußballfan von Spitzenmannschaften. Mir ist die Qualität weitaus wichtiger als Provinzpatriotismus. Deshalb schaue ich auch selten in die Liga Österreich hinein. Austria Wien ist von allen mein Liebling. Aber sie enttäuschen mich oft. Mich interessieren ausschließlich Spitzenmannschaften ... am schönsten ist es, wenn zwei Spitzenmannschaften aufeinandertreffen. Bei Nationalmannschaften aber habe ich einen absoluten Favoriten. Das ist Les Bleus ... mit ihnen kann ich auch leiden. Antoine Griezmann schaue ich gerne zu ...

Servus umananda

Frontferkel
04.11.2016, 23:06
Ich bin eher ein Fußballfan von Spitzenmannschaften. Mir ist die Qualität weitaus wichtiger als Provinzpatriotismus. Deshalb schaue ich auch selten in die Liga Österreich hinein. Austria Wien ist von allen mein Liebling. Aber sie enttäuschen mich oft. Mich interessieren ausschließlich Spitzenmannschaften ... am schönsten ist es, wenn zwei Spitzenmannschaften aufeinandertreffen. Bei Nationalmannschaften aber habe ich einen absoluten Favoriten. Das ist Les Bleus ... mit ihnen kann ich auch leiden. Antoine Griezmann schaue ich gerne zu ...

Servus umananda
Siehste , so verschieden sind die Leute . Mich juckt das alles nicht . Ich weiß ja nicht einmal wer Cup der Landesmeister Sieger ist/war .
Wie heißt der UEFA-Cup heute ? Ich bin in der Beziehung ahnungslos .
Große Turniere schaue ich auch , ist irgendwie anders als Vereinsfußball .
Mich hatten die Isländer beeindruckt und Portugal enttäuscht . Die Franzosen und Engländer sowieso .
Aber wie schon gesagt , ist nur Fußball .
Was ich aber regelmäßig schaue , ist im Winter Biathlon . Was die Frauen und Männer dort leisten , nötigt mir Respekt ab .

umananda
04.11.2016, 23:13
Siehste , so verschieden sind die Leute . Mich juckt das alles nicht . Ich weiß ja nicht einmal wer Cup der Landesmeister Sieger ist/war .
Wie heißt der UEFA-Cup heute ? Ich bin in der Beziehung ahnungslos .
Große Turniere schaue ich auch , ist irgendwie anders als Vereinsfußball .
Mich hatten die Isländer beeindruckt und Portugal enttäuscht . Die Franzosen und Engländer sowieso .
Aber wie schon gesagt , ist nur Fußball .
Was ich aber regelmäßig schaue , ist im Winter Biathlon . Was die Frauen und Männer dort leisten , nötigt mir Respekt ab .

Theater und Oper ist auch nur Theater und Oper. Ich habe Respekt vor jenen, die in ihrer Branche Spitzenleistungen zeigen. Mittelmäßigkeit mag zwar das Schicksal von den meisten Menschen sein ... aber dafür zahle ich nicht. Zumindest nicht viel. Wenn man von der Steuererklärung absehen mag. Da zahlt man ohne Zweifel viel für die Mittelmäßigkeit.

Servus umananda

cornjung
04.11.2016, 23:32
Wirkt schnell protzig oder angeberisch auf Mitarbeiter oder Kunden.Es kommt eben auch sehr auf die Branche an.Kommt einfach scheisse, wenn die Oma, die sich die Rezeptgebühr wegen ihrer kleinen Rente vom Munde abspart, jedesmal beim Herr Doktor an einem Ferari vorbeigehen muss...ich finde z.B. Sportwagen relativ unpassend, weil sie sehr laut sind.
Apropos angeberisch und protzig. Offensichtlich wirkt es ja auf oft mittellose H4-Fussball- Fans nicht angeberisch und protzig, wenn ein schwarzer Fast- Analphabet aus Bimboland jeden Tag mit einem anderen Labo für eine Mio vorfährt. Wo die Spezallackierung alleine mehr kostet, wie ein MittelklassePKW. Und der hat weder ein Geschäft, noch trägt er irgendein unternehmerisches Risiko.

Jedes exclusive und teure Auto wirkt auf manche angeberisch und protzig, vor allem auf neidische Finanzbeamte, schlecht bezahlte Mitarbeiter und Habenichts-Kunden. Ich war in der V-Gastro tätig. Mein Ferrari stand vor der Türe. Und hat meinen Umsätzen nicht geschadet. Eher beflügelt.

Die meisten sind ohnhin nicht neidisch, sondern denken, wer sich so ein Auto leisten kann, dessen Geschäfte mussen gut laufen. Und viele Steuern zahlen. Meine Preise waren hoch, meine Gäste dementsprechend solventes Clientel. Die hatten oft selber einen Ferrari. Wenn nicht, was mindestens Vergleichbares. Damals kostete zudem ein Ferrari nur ein Bruchteil von dem, was er heute kostet. Leasingsgebühren waren steuerlich voll absezten. Meine Angestellten haben gut bis sehr gut verdient. Mir armen Hungerleidern und Niedriglöhnern hatte ich nichts zu tun.

Apropos laut. Klar, eine Ferrari ist laut. Er war damals auch bockelhart. Deswegen kauft man ihn ja. Allein der röhrige Sound beim Starten des Motors ist schon gigantisch...vom Anzug und Fahrspass ganz abgesehen. Dazumal war Ferrari das non plus Ultra, und das obwohl die damals keine 250 PS hatten, und heute schon ein guter Golf 200 Ps hat.

cornjung
05.11.2016, 10:13
Wirkt schnell protzig oder angeberisch auf Mitarbeiter oder Kunden. Einen Ferrari als "Dienstwagen" sieht man auch eher selten.Es kommt eben auch sehr auf die Branche an.
Du weisst aber schon, dass selbst der lediglich angestellte GF einer caritativen ( !!! ) Einrichtung in Berlin, die sich aus öffentlichen Geldern und Spenden finanzierte, und sich angeblich um Befürftige und Obdachlose kümmerte, in deren Diensten zudem zahlreiche ehrenamtliche- das heisst nicht bezahlte- Mitarbeiter standen, einen Maseratis als Dienstwage ( !!! ) fuhr, mit diesem täglich ins Buro fuhr, ihn dort abstellte, und diese sogar steuerlich absetzte. Von wegen angeberisch und protzig....Maserati als Dienstwagen bei der Caritas. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwir6rjwrpHQAhVH2ywKHVhNALUQFgg-MAU&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fvermischtes%2Farti cle6465855%2FDiakonie-haelt-Maserati-Dienstwagen-fuer-verwerflich.html&usg=AFQjCNGdHOmMnn23duC6bdwvURepS30Rrw&sig2=S0eavXEJ3jgr8DNzM12hag

Politikqualle
05.11.2016, 10:16
....Maserati als Dienstwagen bei der Caritas. .. ist zwar richtig .. hat ihm aber den Job gekostet ..

Merkelraute
05.11.2016, 10:26
Soll jeder machen mit seinem Geld, was er möchte. Immer diese Vorschriften von irgendwelchen Sozis, was man zu tun und zu lassen hat ! Unverschämtheit. Soll der BVB Profi etwa Trabbi fahren und nicht mehr reisen dürfen ?

cornjung
05.11.2016, 10:31
.. ist zwar richtig .. hat ihm aber den Job gekostet ..
Den Job hat es ihn gekostet, weil er sich auf Kosten seiner angeblich gemeinnützigen, steuerbefreiten und spendenfinanzierten und angeblich caritativen Einrichtung ein Jahresgehalt von knapp 400.000 € plus Dienstvilla direkt am Wannsee plus Maserati als Dienstwagen " gönnte ". Gut, im Verhältnis zu Fussballern geradezu bescheiden..

Veruschka
05.11.2016, 11:01
Fussballer sind in der Regel einfältige Hohlbirnen.
War früher auch schon so.

Schau Dir mal Biographien von ehemaligen Sportlern an.
In den 1980er/1990er Jahren hast Du als "normaler Spieler" in der 1. oder 2. Bundesliga nicht besonders viel Geld verdient, nicht wie heute wo auch ein Zweitligaprofi, wenn er sparsam lebt, fast schon ausgesorgt hat, wenn er bis 30 durchhält.
Von diesen Spielern, die vor 20 oder 30 Jahren mal aktiv waren, gibt es fast keine Leute, die akademische Abschlüsse ereicht haben.
Ich glaube es gibt unter tausenden Ex-Profis zusammen gerade einmal eine handvoll Ärzte, Juristen, Promvierte... Wenn überhaupt.

Jetzt schau Die andere Sportler an, meinetwegen Leichtathleten, Skifahrer, Schwimmer oder auch Tennisspieler aus der zweiten Reihe:
Da gibt es unzählige Leute die heute als Arzt, Rechtsanwalt oder Ingenieur arbeiten...
Fussball war irgendwie eben immer ein Assi - Sport.
Die einzigen die etwas in der Birne haben sind meistens die Torhüter...
Naja,ich glaube, da spielen schon auch andere Gründe noch eine Rolle.
Z.B. Tennis ist ein Elitensport. Wenn du da was werden willst, dann brauchste einen Trainer, mehre Schläger und bist jedes WE auf irgendwelchen Turnieren, wo man selber anreisen muss. Verschlingt alles einen Haufen Geld. Kann man eigentlich nur machen, wenn man ein reiches Elternhaus im Rücken hat, die die Gaudi zahlen. Und, dass solche Leute ihre Kinder nicht mit einem Hauptschulabschluss von der Schule lassen, ist ja bekannt.

Eridani
05.11.2016, 11:04
... Fußballer verdienen zu viel ...
.. das aktuelle Beispiel zeigt , daß viele Fußballer nicht mehr wissen , wie sie ihre Knete ausgeben sollen :

Nachgehakt *** Privatflieger ist für Supers-Star wie Taxi fahren

Ausflüge im Privatjet waren schon beim Revier-Derby am Samstag in Dortmund ein Thema.
Bereits letzte Woche war ein BVB-Star auffällig geworden, wurde im VIP-Bereich „Evonik-Stammtisch“ erzählt. Daraufhin wurde für die jetzt laufende „englische Woche“ ein absolutes Ausflugs-Verbot verhängt.
Dass Pierre-Emerick Aubameyang (http://www.bild.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang/sein-irrer-abend-im-bild-protokoll-48579552.bild.html) trotzdem nach Mailand jettete, ist deshalb reichlich bescheuert. Und dass Boss Watzke und Trainer Tuchel deshalb durchgriffen, absolut richtig.
Schon am Samstag stöhnte einer der BVB-Bosse: „Es ist einfach zu viel Geld im Markt!“ Womit wir beim Kern-Thema wären.
Was für „Normalos“ eine längere Taxi-Fahrt ist, das ist für die Super-Stars das Chartern eines Privatjets. Die rund 10 000 Euro, die ein Flug nach Mailand kostet, verdienen einige pro Tag. Teilt man sich die Kosten mit einem Kumpel, ist der Aufwand geradezu lächerlich.

Die Klubs zahlen ihren Stars immer mehr Geld und haben immer größere Mühe zu kontrollieren, was sie damit anstellen.

hier im Sport ! (http://www.bild.de/sport/fussball/alfred-draxler/privatflieger-fuer-super-star-wie-taxi-fahren-48593342.bild.html)


Auswüchse und Perversitäten einer kapitalistischen Endzeitwelt, vergleichbar mit den Gladiatoren des alten Roms......

schlaufix
05.11.2016, 11:06
Aah , Du bist Fan . Welcher Stolper-Verein ?:D

Woraus schließt Du das ich Fan eines Fußballvereins bin?

Frontferkel
05.11.2016, 11:10
Woraus schließt Du das ich Fan eines Fußballvereins bin?
Du sprachst vom gerne bezahlen der Fans . Da ich keiner bin , bezahle ich ja nicht . Daher meine Annahme und Frage .

schlaufix
05.11.2016, 11:21
Du sprachst vom gerne bezahlen der Fans . Da ich keiner bin , bezahle ich ja nicht . Daher meine Annahme und Frage .

Wenn Du nicht ins Stadion gehst und keine Fanartikel kaufst finanzierst Du naturlich nicht die Gehälter der Fußballer. Wenn Du aber Sky hast oder ins Stadion gehst und dort Fußball schaust, trägst Du schon einen Teil der Gehälter bei. Selbst wenn Du kein Fan eines Vereins bist und nur deinem Enkel oder Kind ein Sammelheft kaufst, freut sich die Fußballindustrie.

Frontferkel
05.11.2016, 11:27
Wenn Du nicht ins Stadion gehst und keine Fanartikel kaufst finanzierst Du naturlich nicht die Gehälter der Fußballer. Wenn Du aber Sky hast oder ins Stadion gehst und dort Fußball schaust, trägst Du schon einen Teil der Gehälter bei. Selbst wenn Du kein Fan eines Vereins bist und nur deinem Enkel oder Kind ein Sammelheft kaufst, freut sich die Fußballindustrie.
Ich weiß , Dankeschön .
Aber alles was Du aufgelistet hast , trifft auf mich oder die Familie nicht zu .

Chronos
05.11.2016, 11:30
Du sprachst vom gerne bezahlen der Fans . Da ich keiner bin , bezahle ich ja nicht . Daher meine Annahme und Frage .
Indirekt bezahlst Du doch für diesen Schwachsinn mit!

Als Steuerzahler bezahlen wir alle dafür, dass an jedem Wochenende ganze Legionen von Polizisten an und in den Stadien präsent sein müssen, damit die irren Hooligans und Böllerwerfer das Ganze nicht in Massenpanik oder allgemeinen Großschlägereien ausarten lassen.

Dazu kommt noch das Aufgebot an Bundespolizei, die auf den Bahnhöfen dafür sorgen muss, dass die Verkehrsmittel durch die Rowdies nicht in Schrotthaufen verwandelt werden.

Mein lieber Schwan, ich würde als zuständiger Minister die Fußballclubs ab Kreisliga aufwärts zur Kasse bitten, aber sowas von!

cornjung
05.11.2016, 11:31
Indirekt bezahlst Du doch für diesen Schwachsinn mit!Als Steuerzahler bezahlen wir alle dafür, dass an jedem Wochenende ganze Legionen von Polizisten an und in den Stadien präsent sein müssen, damit die irren Hooligans und Böllerwerfer das Ganze nicht in Massenpanik oder allgemeinen Großschlägereien ausarten lassen.

Stimmt. Mich stören ohnehin die hohen Gehälter nicht. Mich stört, dass afrikanische Analphabten und mittellose Habenichtse ohne Leistung und Risiko zuerst auf Kosten deutscher Fans, Steuerzahler und Zwangsgebührenzahler zuerst zu Multimillionären gemacht werden, und dann von der Staatspropaganda als Vorzeige-Migranten und Vorbilder für Islamisierung Umvolkung und Zuwanderung missbraucht werden. Gehirnwäsche !

Liberalist
05.11.2016, 11:35
Fussballer verdienen ihr Gehalt am Markt, sind also produktiv und versteuern dieses, daher Steuerproduzenten.

Anders ein studierter Soziologe oder Kulturwissenschaftler, hierbei handelt es sich um Steuerkonsumenten welche vom Geld der Steuerprodzenten leben.

Werd dies nicht versteht ist selber Schuld, die Diskussion ist eh unsinnig, es geht keinem was an, was ein Fussballer verdient.

Chronos
05.11.2016, 11:39
Stimmt. Mich stören ohnehin die hohen Gehälter nicht. Mich stört, dass afrikanische Analphabten und mittellose Habenichtse ohne Leistung und Risiko zuerst auf Kosten deutscher Fans, Steuerzahler und Zwangsgebührenzahler zuerst zu Multimillionären gemacht werden, und dann von der Staatspropaganda als Vorzeige-Migranten und Vorbilder für Islamisierung Umvolkung und Zuwanderung missbraucht werden. Gehirnwäsche !
Der DFB wurde von der BRD-Staatsmafia als nützliches Instrument für die Umvolkung erkannt und eingesetzt.

Insofern läuft alles nach Plan.

Auch der Jogi Löw hat sich als braver Mitwirkender bei der Vermuselung und Vernegerung der BRD bewährt, weshalb jetzt der Vertrag noch einmal verlängert wurde.

Veruschka
05.11.2016, 11:40
Indirekt bezahlst Du doch für diesen Schwachsinn mit!

Als Steuerzahler bezahlen wir alle dafür, dass an jedem Wochenende ganze Legionen von Polizisten an und in den Stadien präsent sein müssen, damit die irren Hooligans und Böllerwerfer das Ganze nicht in Massenpanik oder allgemeinen Großschlägereien ausarten lassen.

Dazu kommt noch das Aufgebot an Bundespolizei, die auf den Bahnhöfen dafür sorgen muss, dass die Verkehrsmittel durch die Rowdies nicht in Schrotthaufen verwandelt werden.

Mein lieber Schwan, ich würde als zuständiger Minister die Fußballclubs ab Kreisliga aufwärts zur Kasse bitten, aber sowas von!
Ich denke schon, dass zumindest die Spitzenklubs ordentlich Steuern zahlen.
Was allein der FCB an Lohnsteuer zahlen muss, bei diesen ganzen Millionären, die da bei denen auflaufen....
Und dann kommt ja auch noch Umsatz- , Körperschaft- und Gewerbesteuer dazu.

schlaufix
05.11.2016, 11:43
Ich weiß , Dankeschön .
Aber alles was Du aufgelistet hast , trifft auf mich oder die Familie nicht zu .

Das ist schön fur dich und Familie. So ein Fanschal kostet bestimmt 15.-Euro. Dafür gibt es ne gute Kiste Bier.

Frontferkel
05.11.2016, 11:46
Indirekt bezahlst Du doch für diesen Schwachsinn mit!

Als Steuerzahler bezahlen wir alle dafür, dass an jedem Wochenende ganze Legionen von Polizisten an und in den Stadien präsent sein müssen, damit die irren Hooligans und Böllerwerfer das Ganze nicht in Massenpanik oder allgemeinen Großschlägereien ausarten lassen.

Dazu kommt noch das Aufgebot an Bundespolizei, die auf den Bahnhöfen dafür sorgen muss, dass die Verkehrsmittel durch die Rowdies nicht in Schrotthaufen verwandelt werden.

Mein lieber Schwan, ich würde als zuständiger Minister die Fußballclubs ab Kreisliga aufwärts zur Kasse bitten, aber sowas von!
Guter Einwand und der stimmt .
Und das mit dem "zur Kasse" bitten , ist schon seit 30 oder mehr Jahren , mein reden . Wer Sicherheit und Ordnung will , muss blechen wie jeder andere auch .
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern , da hast Du bei Spielen der Oberliga (DDR 1.Liga) vielleicht 10-
20 VoPos gesehen , das wars .
Auch in der Bundesliga gab es zuerst wenige Polizisten zu sehen . Das nahm auch erst Ende der 70er zu . Und heute ? Unglaublich was da so läuft . Schon ab Bahnhof müssen die " Fans " betreut :kich: werden , da sie sich ja ansonsten verlaufen .
Ich konnte diesem ganzen Vereinszirkus noch nie etwas abringen .
Eins finde ich aber immer amüsant , wenn ein Verein abgestiegen ist , wohin auch immer , wie dann die "starken Männer " Rotz und Wasser heulen . Toll . Ich lache mich da regelmäßig schlapp .

cornjung
05.11.2016, 12:03
Fussballer verdienen ihr Gehalt am Markt, sind also produktiv und versteuern dieses, daher Steuerproduzenten.Werd dies nicht versteht ist selber Schuld, die Diskussion ist eh unsinnig, es geht keinem was an, was ein Fussballer verdient.

Ich denke schon, dass zumindest die Spitzenklubs ordentlich Steuern zahlen.Was allein der FCB an Lohnsteuer zahlen muss, bei diesen ganzen Millionären, die da bei denen auflaufen....Und dann kommt ja auch noch Umsatz- , Körperschaft- und Gewerbesteuer dazu.
Stimmt, Vereine zahlen Unsummen an Lohnsteuern, aber für die Sicherheit der Stadien zahllen sie fast nichts. Fast jeder Fussballer verdient inzwischen eine Million im Jahr, einige sogar eine Million im Monat. Ohne grosse Arbeit, ohne grosse Mühe, ohne jede Leistung, ohne jedes unternehmerisches Risiko. Hartz4-Fussballfans, Steuerzahler und TV-Zwangsgebührte finden es gut, dass Analphabeten und Habenichtse aus Schwarz-Bimboland auf seine Kosten jeden Tag in einem anderen Millionen-PKW vorfahren. Die Staatspropaganda benutzt sie als Helden und Parade- Vorzeige-Mulit-Kulti-Vorreitern.

Guter Einwand und der stimmt . Und das mit dem "zur Kasse" bitten , ist schon seit 30 oder mehr Jahren , mein reden . Wer Sicherheit und Ordnung will , muss blechen wie jeder andere auch .
Na ja, allein Merkels Leibwache soll 5 Millionen kosten...im Jahr !!!

Liberalist
05.11.2016, 12:08
Stimmt, Vereine zahlen Unsummen an Lohnsteuern, aber für die Sicherheit der Stadien zahllen sie fast nichts. Fast jeder Fussballer verdient inzwischen eine Million im Jahr, einige sogar eine Million im Monat. Ohne grosse Arbeit, ohne grosse Mühe, ohne jede Leistung, ohne jedes Risiko. Hartz4-Fussballfans, Steuerzahler und TV-Zwangsgebührte finden es gut, dass Analphabeten und Habenichtse aus Schwarz-Bimboland auf seine Kosten jeden Tag in einem anderen Millionen-PKW vorfahren. Die Staatspropaganda benutzt sie als Helden und Vorzeige-Mulit-Kulti-Vorreitern.

Also nochmal, jeder Fussballer, auch der Fussballbimbo zahlt den Spitzensteuersatz, das System verdient am Fussball, Herr Schäuble verdient sich dumm und dämlich. Problem ist, dass er eben nichts an die Komunen zurückgibt, welche für die Sicherheit sorgen, aber das ist nicht das Problem des Fussballs, sondern der des Systems.

Vielleicht willst du keine Neger auf dem Fussballplatz, ok, aber trotzdem kostet uns der Fussballneger nichts im Gegensatz zu den unzähligen Asylnegern.

cornjung
05.11.2016, 12:13
Vielleicht willst du keine Neger auf dem Fussballplatz, ok, aber trotzdem kostet uns der Fussballneger nichts im Gegensatz zu den unzähligen Asylnegern.
Ich habe nichts gegen Neger in Afrika- ich war oft dort- nichts gegen Neger auf dem Fussballplatz, ich habe was gegen Asyl-neger und Fussballneger, die als Vorzeige -Neger für Multi-kulti und Umvolkung benutzt werden.

Liberalist
05.11.2016, 12:16
Ich habe nichts gegen Neger in Afrika- ich war oft dort- nichts gegen Neger auf dem Fussballplatz, ich habe was gegen Asyl-neger und Fussballneger, die als Vorzeige -Neger für Multi-kulti und Umvolkung benutzt werden.

Ja, verstehe deine Problematik, aber die Fussballneger wollen ja auch nur Kohle verdienen, diese werden ja auch instrumentialisiert von unserem System. Die raffen selbst nicht was abgeht.

Wir sind halt spätrömisch dekadent.

solg
14.11.2016, 10:57
Die höchsten Nettojahresgehälter im Profifußball 2016 ohne Werbe- und sonstige Nebeneinnahmen, Quelle: Daily Mail

Lionel Messi (FC Barcelona)/Cristiano Ronaldo (Real Madrid) – 22 Millionen Euro

Gareth Bale (Real Madrid) – 21,1 Millionen

Hulk (Shanghai SIPG) – 19,3 Millionen Euro

Paul Pogba (Manchester United) – 17,5 Millionen Euro

Graziano Pelle (Shandong Luneng) – 16,5 Millionen Euro

Wayne Rooney (Manchester United)/Ezequiel Lavezzi (Hebei China Fortune) – 15,7 Millionen Euro

Neymar (FC Barcelona) – 15,5 Millionen Euro

Zlatan Ibrahimovic (Manchester United) – 15,1 Millionen Euro



Mino Raiola, einer der einflussreichsten Spielerberater (ich glaube der hat im letzten Sommer alleine mit dem Pogba-Transfer zu ManUtd 30 Millionen verdient), sagte erst kürzlich, dass in den nächsten 4 bis 5 Jahren bei Ablösen die 200-Millionen-Marke fallen werde. Der bisherige Rekord liegt bei gut 100 Millionen. Dementsprechend werden wohl auch die Gehälter weiter "angepasst".

cornjung
14.11.2016, 13:29
Gute Fussballer verdienen also ab einer Million....im Monat. Ein Hartzi oder Renter hat 1000 im Monat.

Politikqualle
14.11.2016, 13:33
Gute Fussballer verdienen also ab einer Million....im Monat. Ein Hartzi oder Renter hat 1000 im Monat. .. ein Hartzi und / oder Rentner der nicht Fußball spielen kann , also viel zu viel , hattest du vergessen zu schreiben ... :crazy:

mathetes
15.11.2016, 08:31
... Fußballer verdienen zu viel ...
.. das aktuelle Beispiel zeigt , daß viele Fußballer nicht mehr wissen , wie sie ihre Knete ausgeben sollen :

Nachgehakt *** Privatflieger ist für Supers-Star wie Taxi fahren

Ausflüge im Privatjet waren schon beim Revier-Derby am Samstag in Dortmund ein Thema.
Bereits letzte Woche war ein BVB-Star auffällig geworden, wurde im VIP-Bereich „Evonik-Stammtisch“ erzählt. Daraufhin wurde für die jetzt laufende „englische Woche“ ein absolutes Ausflugs-Verbot verhängt.
Dass Pierre-Emerick Aubameyang (http://www.bild.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang/sein-irrer-abend-im-bild-protokoll-48579552.bild.html) trotzdem nach Mailand jettete, ist deshalb reichlich bescheuert. Und dass Boss Watzke und Trainer Tuchel deshalb durchgriffen, absolut richtig.
Schon am Samstag stöhnte einer der BVB-Bosse: „Es ist einfach zu viel Geld im Markt!“ Womit wir beim Kern-Thema wären.
Was für „Normalos“ eine längere Taxi-Fahrt ist, das ist für die Super-Stars das Chartern eines Privatjets. Die rund 10 000 Euro, die ein Flug nach Mailand kostet, verdienen einige pro Tag. Teilt man sich die Kosten mit einem Kumpel, ist der Aufwand geradezu lächerlich.

Die Klubs zahlen ihren Stars immer mehr Geld und haben immer größere Mühe zu kontrollieren, was sie damit anstellen.

hier im Sport ! (http://www.bild.de/sport/fussball/alfred-draxler/privatflieger-fuer-super-star-wie-taxi-fahren-48593342.bild.html)


Immerhin müssen sie ein Flugzeug chartern und besitzen keines, ist also noch Luft nach oben. Am Ende sind es die Fans die diese Gehälter zahlen, ist mir völlig einerlei, kann diese Faszination für Fußball bzw. Profisport allgemein nicht nachvollziehen.

cornjung
15.11.2016, 09:25
.. ein Hartzi und / oder Rentner der nicht Fußball spielen kann , also viel zu viel , hattest du vergessen zu schreiben ...
Ist das dein Ernst ? Ein Hartzi oder Renter hat 1000 im Monat. Ein Minister 8.000 Pension. Gute Fussballer verdienen ohne jedes Risiko ab einer Million....im Monat.

Brain
15.11.2016, 11:06
Gute Fussballer verdienen also ab einer Million....im Monat. Ein Hartzi oder Renter hat 1000 im Monat.



Wärst halt Fußballer geworden. Steht jedem frei, laut einigen Usern hier.

Natürlich verdienen die zuviel, aber der Markt gibt dieses Geld nun mal her. Klingt doof, ist aber so.

Hank Rearden
15.11.2016, 18:48
Wärst halt Fußballer geworden. Steht jedem frei, laut einigen Usern hier.

Natürlich verdienen die zuviel, aber der Markt gibt dieses Geld nun mal her. Klingt doof, ist aber so.

Fußballfans geben freiwillig viel Geld aus, um ihrer Leidenschaft zu frönen und das bekomen Stars wie Ronaldo!
Und bezahlen saftig Steuern davon!
Win Win Situation! Wo ist das Problem?

Brain
15.11.2016, 20:33
Fußballfans geben freiwillig viel Geld aus, um ihrer Leidenschaft zu frönen und das bekomen Stars wie Ronaldo!
Und bezahlen saftig Steuern davon!
Win Win Situation! Wo ist das Problem?

Kein Problem, ich sag ja der Markt gibt es her. Schau dir die TV Gelder an, Sponsoren auf Trikot, Bande, Namensrechte am Stadion, Eintrittskarten, Anteiseigner .....da kommt was zusammen. In England zum Beispiel bekommt ein Aufsteiger soviel TV Geld wir unser Meister.

Ruepel
17.11.2016, 19:13
Verdienen nicht zu viel,zahlen nur zu weig Steuern.
Abgesehen davon,find ich Fußball langweilig.
Ich bevorzuge Gladiatoren Kämpfe.