PDA

Vollständige Version anzeigen : „Endstation Rechts“ und „Storch Heinar“ vor der Pleite



Franko
03.11.2016, 18:32
https://assets.jungefreiheit.de/2016/11/84186337-860x360-1478180215.jpg

Zwei SPD-Initativen gegen Rechtsextremismus stehen vor dem Aus. Grund dafür seien personelle und finanzielle Schwierigkeiten bei dem Internetportal „Endstation Rechts“ und dem Satireprojekt „Storch Heinar“, berichtet die Ostsee Zeitung.

Beide Projekte sind laut eigenen Angaben vor zehn Jahren von der SPD und den Jungsozialisten in Mecklenburg-Vorpommern ins Leben gerufen worden – „als Reaktion auf den drohenden Einzug der NPD in den Landtag“, sagte der ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete Julian Barlen.

Barlen hatte bei der Wahl im September den Einzug in den Landtag verpaßt. Damit steht nun auch der Zuständige für „Endstation Rechts“, Marc Brandstetter, ohne Arbeit dar. Er war Wahlkreis-Mitarbeiter von Barlen. „Ich habe mich gestern arbeitslos gemeldet“, bestätigte Brandstetter. :haha:

„Storch Heinar“, unter dessen Label auch Klamotten verkauft werden, ist mehrfach ausgezeichnet worden. Unter anderem erhielt das Projekt den Europäischen Bürgerpreis 2016 und den Publikumspreis des Deutschen Engagementspreises 2012. Auf Facebook verfolgen rund 110.000 Nutzer die Initiative.

Die beiden Projekte seien immer schon über das Ehrenamt getragen worden. Allerdings hätten weniger hauptamtliche Mitarbeiter der SPD auch weniger Zeit für Ehrenamtliches hätten, monierte Brandstetter. Der für die Seite verantwortliche SPD-Landesgeschäftsführer Marcus Unbenannt sagte der Zeitung: „Das Projekt ist vorwiegend spendenfinanziert worden.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/endstations-rechts-und-storch-heinar-vor-dem-aus/

Tja den linken "Spendern" geht wohl das Geld aus...

mick31
03.11.2016, 18:41
Kann man dem Steuerdeppen nicht noch mehr Geld stehlen um ihm vorzuschreiben was er zu denken hat?

Das muß doch gehen in einer Demokratie.

Sonst denkt am Ende noch jeder Scheiß Arbeiter was er will, und nicht das was die Politik und die Lügenpresse ihm vorschreibt.

Gurkenglas
03.11.2016, 18:42
ja den linken "Spendern" geht wohl das Geld aus...

Linke "Spender" gibt es grundsätzlich nur in staatlichen Institutionen. Und zwar dann wenn jene "Spenden" aus Steuermitteln stammen. Linke selber spenden überhaupt nichts aus eigener Tasche. Auch nicht an irgendwelche Kinder in Afrika. Das hindert sie widerum nicht daran, diese für ihre politischen Ziele zu instrumentalisieren.

denkmalnach
03.11.2016, 18:44
Haa, Haa :fizeig:

Dafür wird eine andere Gruppierung / Organisation ins Leben gerufen. Wir müssen ja schließlich gewarnt und geschützt werden, vor der täglichen Bedrohung von Rechts....:crazy:

Ich warte noch auf so eine Art Band Aid Projekt gegen Rechts,von unseren systemtreuen deutschen Musiker.

Frontferkel
03.11.2016, 20:41
Haa, Haa :fizeig:

Dafür wird eine andere Gruppierung / Organisation ins Leben gerufen. Wir müssen ja schließlich gewarnt und geschützt werden, vor der täglichen Bedrohung von Rechts....:crazy:

Ich warte noch auf so eine Art Band Aid Projekt gegen Rechts,von unseren systemtreuen deutschen Musiker.
Jibbet doch . Noch nie was von " Rock gegen Rechts " gehört . Da treten doch regelmäßigen die versoffenen , kiffenden , Drogenabhängigen Nichtdenkenden Nuschelbarden-innen auf .

denkmalnach
03.11.2016, 21:09
Jibbet doch . Noch nie was von " Rock gegen Rechts " gehört . Da treten doch regelmäßigen die versoffenen , kiffenden , Drogenabhängigen Nichtdenkenden Nuschelbarden-innen auf .

Ja richtig, ist mir auch ein Begriff. Hatte ich wohl verdrängt...:kotz:

Königstiger87
03.11.2016, 21:49
Eine gute Nachricht :)

autochthon
03.11.2016, 21:59
Storch Heinar verrecke! :prost:

OneDownOne2Go
03.11.2016, 22:05
Storch Heinar verrecke! :prost:

Sag nix gegen Störche. Die können auch nix dafür, dass sie von linken Hohlrollern instrumentalisiert worden sind, die nicht mal vernünftig ein Anagramm bilden können...

laurin
03.11.2016, 22:11
Linke "Spender" gibt es grundsätzlich nur in staatlichen Institutionen. Und zwar dann wenn jene "Spenden" aus Steuermitteln stammen. Linke selber spenden überhaupt nichts aus eigener Tasche. Auch nicht an irgendwelche Kinder in Afrika. Das hindert sie widerum nicht daran, diese für ihre politischen Ziele zu instrumentalisieren.

Da kann doch Uropa Lindenzwerg von seinen 30 Millionen mal was abzwacken. Warum macht er das nicht? Der Krampf gegen rächts liegt ihm doch so am Herzen.

nurmalso2.0
03.11.2016, 22:22
Um der politischen Realität gerecht zu werden, plädiere ich für eine Umbenennung bzw. Fremdübernahme und habe 2 Vorschläge: 1. in "Endstation Merkel" oder 2. in "Endstation Islam". Hard- und Software kann man lassen aber das Personal sollte freigestellt werden. Und die AfD spendet großzügig.

KALTENBORN
03.11.2016, 22:29
„Storch Heinar“
Man beachte die Farben dieses komischen Vogels!!!
Vor gut 75 Jahren gab es eine Fahne in vergleichbarer Optik.

Reconquista
03.11.2016, 22:35
Um der politischen Realität gerecht zu werden, plädiere ich für eine Umbenennung bzw. Fremdübernahme und habe 2 Vorschläge: 1. in "Endstation Merkel" oder 2. in "Endstation Islam". Hard- und Software kann man lassen aber das Personal sollte freigestellt werden. Und die AfD spendet großzügig.

"Endtsation Mulit-Kulti" wäre auch ein gutes Projekt. Da können wir Menschen helfen, die Opfer der "Neubürger" geworden sind.

Freidenkerin
05.11.2016, 21:24
Gute Nachrichten. Allein, was diese Perversen sich bisher an Gehirnwäsche und Indoktrination von Schulkindern in MeckPomm geleistet haben, ist an Dreistigkeit und Manipulation nicht zu überbieten.

http://www.anstiftung-mv.de/wp-content/uploads/2014/04/Heinar_Warmup-1.jpg http://img.svz.de/img/zeitung-fuer-die-landeshauptstadt/crop8245276/2377858020-cv16_9-h335-q80/23-66144550-23-66144551-1416493634.jpg

Daytrader84
05.11.2016, 22:20
War gerade auf der FB-Seite des missratenen Storchs.

Die engagieren sich offenbar auch gegen "Homophobie".

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/149373547487385u6pwbj1fv.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Nun schaue man mal auf die Namen derjenigen, die diese "Hetzkommentare" verfasst haben...
Irgendwie doof, ne :fizeig: