Vollständige Version anzeigen : Leistungsbilanz von Rot/Grün
WALDSCHRAT
21.12.2005, 21:23
Was ist eigentlich aus den 7 Jahren RotGrüner Regierung herausgekommen?
Ich beginne mal und bitte -wenn möglich- zu ergänzen:
---
Als Raucher fällt mir auf, daß auf den Zigarettenstangen wie auch auch auf den Schachteln "Warnhinweise" der Europäischen Gesundheitsminister stehen.
Ich würde mir einmal wünschen, daß alle Raucher diese befolgen würden, mit dem Rauchen aufhörten und wäre mir sicher, daß dann die Europäischen Finanzminister damit große Probleme bekommen würden...
:)
Henning
Jodlerkönig
21.12.2005, 21:30
---
Als Raucher fällt mir auf, daß auf den Zigarettenstangen wie auch auch auf den Schachteln "Warnhinweise" der Europäischen Gesundheitsminister stehen.
Ich würde mir einmal wünschen, daß alle Raucher diese befolgen würden, mit dem Rauchen aufhörten und wäre mir sicher, daß dann die Europäischen Finanzminister damit große Probleme bekommen würden...
Henning
mir fiel auf, daß ich jetzt sehr viel tiefer in die tasche greifen muß, wenn ich mit dem auto zum tanken fahre...dank ökosteuer und mwst auf die ökosteuer....
Mark Mallokent
21.12.2005, 21:32
---
Henning
Heute sind Raucher die wahren Patrioten. Sie füllen die Staatskasse und entlasten die Rentenkasse.
WALDSCHRAT
21.12.2005, 21:34
Gut.
Dann hätten wir schonmal Warnhinweise auf Zigarrettenstangen und Schachteln sowie eine massive Erhöhung der Spritpreise.
Weiß sonst noch Jemand, etwas beizutragen?
Uhps! Ich vergaß die Legalisierung der Homoehe!
Aber nun!
Henning
Anti-Zionist
21.12.2005, 21:36
Hm, eine buntere Welt (MultiKulti)?
WALDSCHRAT
21.12.2005, 21:40
Sicherlich. Ich vergaß.
Zusammenfassend:
Zigarettenschildchen
massive Erhöhuing der Spritpreise
Multikulti
Henning
Kenshin-Himura
21.12.2005, 21:41
Ich würde die Bilanz von Rot-Grün so zusammenfassen:
positiv:
+ Hartz IV
+ Gerhard Schröder über Lehrer: ,,Also Leute, ihr wisst doch, was für faule Säcke das sind."
+ Gerhard Schröders Boykott gegen die ,,BILD"-Zeitung
+ eine etwas liberalere Bevölkerung
+ Kosovo-Einsatz
+ Afghanistan-Einsatz (war aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit)
negativ:
- Hartz IV kam viel zu spät
- Handwerkliche Fehler bei Hartz IV
- Hartz IV kam zu unvermittelt
- Hartz IV ging nicht weit genug
- Verkrustung der Bevölkerung verlängert (Tabus der Alt-68er werden erhalten)
- Antiamerikanische Stimmungsmache
- Beim Medienboykott keine Gleichheit: ,,BILD" wird zwar boykottiert, aber nicht linke Medien
- Atomausstieg
- Steuersenkungen Mangelware, stattdessen nur Kürzungen und Ruinierung der Wirtschaft
- Demokratiedefizitierung
LuckyLuke
21.12.2005, 21:44
Überall stehen lustige Windräder, soagr an Stellen wo gar kein Wind ist und Solartechnik aus dem "tausend Dächerprogramm" versorgt halb Deutschland mit Strom...
:cool:
WALDSCHRAT
21.12.2005, 21:52
Hartz IV wird sich nie rechnen. Dazu war der VW Manager viel zu bekloppt, um überhaupt seinen Namen für diese "Reform" spendieren zu dürfen!!! Es haut JETZT schon nicht hin.
Ich habe in meiner Verwandtschaft diverse Lehrer und bin jetzt sogar mit einer liiert. Schröders Anwurf, sie seien faul, greift insoweit ins Leere, da es immer vom Standpunkt abhängt, wie ernst man seinen Beruf nimmt!
Wer der "Bildzeitung" Interviews gibt, ist selber Schuld. Es sei denn, man sucht, über sie Quote zu machen (Wenn der Esel sich aufs Eis begibt...).
Ich wüßte nicht, daß unsere Bevölkerung unter Einsatz von RotGrün irgendwie liberaler geworden sein soll. Aber das wirst Du sicherlich noch im Anschluß erklären!!!
Zum Kosovo- und Afghanistaneinsatz unserer Armee habe ich dezidiert a.a.O. hier geschrieben. Ich mißbillige beide.
Henning
WALDSCHRAT
21.12.2005, 21:58
@LL
Nehmen wir das "Umweltprogramm" mit in die "Leistungsbilanz" hinein.
Windkrafträder mit Zwangseinspeisungspreis.
Henning
Stammtischler
21.12.2005, 22:02
Positiv ist die gesicherte Gasversorgung aus dem Osten.
Negativ, dass vertreter des neuen Europa auch mit im Boot sitzen sollen.
Manfred_g
21.12.2005, 22:02
Dosenpfand,
schwer angeschlagenes Gesundheitssystem,
Abschaffung des Bankgeheimnisses,
extreme Bürokratie die das Gesundheitssystem schädigt,
ein Waffengesetz, das aufgrund Bürokratismus kaum noch jemand begreift,
Verhinderung einer umfassenden Steuerreform,
Erschwerung des Broterwerbs durch Einführung der "Scheinselbstständigkeit"
WALDSCHRAT
21.12.2005, 22:14
Zusammenfassend:
Zigarettenschildchen
Multikulti
Homoehe
Dosenpfand
Windkraftzwangseinspeisung
Ruin unseres Gesundheitsystems
Abschaffung unseres Bankgeheimnisses
Verhinderung eines effizienten Steuersystems
Henning
Ich zitiere und editiere mal mich selbst, um die Errungenschaften der RotGrünen zu vervollständigen!
WALDSCHRAT
21.12.2005, 22:28
Positiv ist die gesicherte Gasversorgung aus dem Osten.
Negativ, dass vertreter des neuen Europa auch mit im Boot sitzen sollen.
Zu 1)
Solange hier mich der Gas- an den Ölpreis knebelt, komme ich finanziell auch nicht weiter nach vorne!
Gruß
Henning
WALDSCHRAT
21.12.2005, 22:31
Erstaunliche Ruhe im linken Lager.
Gruß
Henning
politi_m
21.12.2005, 22:47
Erstaunliche Ruhe im linken Lager.Sollte denn große Aufgeregtheit im linken Lager herrschen??
Also für meine Begriffe hat Rot-Grün einiges erreicht. So hat sich Deutschland zumindest nicht direkt am Irak-Krieg beteiligt. Und durch das Zuwanderungsgesetz lässt sich Zuwanderung leichter steuern und begrenzen. Das BAfög wurde erhöht, die Wehrdienstzeit wurde gesenkt und die Stilllegung der AKW's ist beschlossen worden.
Zudem wurde dank der SPD für 7 + x Jahre Schwarz-Gelb verhindert.
Roberto Blanko
21.12.2005, 22:53
- Ausstieg aus der Atomkraft
- Keine Beteiligung am völkerechtswidrigen Irakkrieges
- Erhöhung des Kindergeldes
- Einkommensteuersenkung
So mal aus dem Stehgreif. Auf Wunsch gerne mehr.
Gruß
Roberto
WALDSCHRAT
21.12.2005, 22:57
Obwohl ich an Kohl and friends auch vieles auszusetzen habe, wären wir in meinen Augen wirtschaftlicher weiter vorne, als nach 7 Jahren RotGrün!!!
Kapitalismus rulez!
Gruß
Henning
--------
Milton Friedman Anhänger
politi_m
21.12.2005, 23:05
Dank Rot-Grün muss man weder Wehrdienst noch Zivi machen, FSJ und FÖJ sind auch möglich.
Kapitalismus rulez!Man kann auch im Kapitalismus soziale Gerechtigkeit anstreben. Ich glaube nicht, dass das mit Schwarz-Gelb passiert wäre.
Geronimo
21.12.2005, 23:08
Das BAfög wurde erhöht, die Wehrdienstzeit wurde gesenkt und die Stilllegung der AKW's ist beschlossen worden.
Noch mehr negatives: BAfög erhöht
Wehrdienstzeit gesenkt
Stillegung der AKW´s
und als Sahnehäubchen: Neue Diskussionskultur in Form der attraktivsten Politikerin der Welt: Claudia Roth. "Islam heißt Frieden...kreisch...Islam heiß Frieden...kreisch...!"
Und der attraktivste Politiker: Volker Beck.
Der zweitattraktivste Politiker: Klaus Wowereit: " Ich bin schwul und das ist gut so."
"Ich bin stolz, daß das internationale SM-Publikum bei uns seine Bühne gefunden hat."
"Berlin ist die erste Stadt der Welt mit einem Weihnachtsmarkt für Lesben und Schwule. Seien wir stolz darauf!"
Deutschland, Dezember 2005
WALDSCHRAT
21.12.2005, 23:10
Sollte denn große Aufgeregtheit im linken Lager herrschen??
Also für meine Begriffe hat Rot-Grün einiges erreicht. So hat sich Deutschland zumindest nicht direkt am Irak-Krieg beteiligt. Und durch das Zuwanderungsgesetz lässt sich Zuwanderung leichter steuern und begrenzen. Das BAfög wurde erhöht, die Wehrdienstzeit wurde gesenkt und die Stilllegung der AKW's ist beschlossen worden.
Zudem wurde dank der SPD für 7 + x Jahre Schwarz-Gelb verhindert.
Nachschlag:
Frag' mal einen Hauptfeldwebel und Zugführer der Dt. Armee, was er über die Dienstzeitverkürzung bei den Rekruten denkt?
Abgesehen davon, daß die Rekruten mit diesem Zeitansatz eh' nichts mehr zu Stande bringen, steht er in der Beurteilung von Hauptleuten und oberen Vorgesetzten, die genau das nicht mehr begreifen, da sie selbst 15 bzw. 18 Monate Grundausbildung hatten und entsprechend besser geformt wurden.
Gruß
Henning
Roter Prolet
21.12.2005, 23:19
- 2 direkte, "humanitäre" Kriege gegen Jugoslawien und Afghanistan
- eine Demokratie- und Sozialabbau-Politik namens Agenda 2010 (inklusive Hartz etc.)
Ich bin gespannt, in welchen Maße die sogenannte Große Koalition das toppen kann. :rolleyes:
Jodlerkönig
21.12.2005, 23:22
eines darf man bei rotgrün auch nicht vergessen, die haben es geschafft, durch völlig unkoordinierte politik, gerüchtestreuung und durcheinandergeplärre die bevölkerung derart zu verunsichern, daß alle die geld haben, dieses zurückhalten, weil niemand wuste, was denen noch einfällt!
noch nie war die binnennachfrage derart niedrig!
WALDSCHRAT
21.12.2005, 23:25
- Ausstieg aus der Atomkraft
- Keine Beteiligung am völkerechtswidrigen Irakkrieges
- Erhöhung des Kindergeldes
- Einkommensteuersenkung
So mal aus dem Stehgreif. Auf Wunsch gerne mehr.
Gruß
Roberto
Eine Diskussion über Atomkraft?
Jederzeit!!!
Ich werde einen Strang dazu eröffnen.
Gruß
Henning
Naja, die SPD und die Grünen sind zwar fanatische Multikulti Anhänger aber die Überfremdung hat uns doch alleine die CDU/CSU Jahrzehnte zuvor eingebrockt.
Geronimo
21.12.2005, 23:54
Naja, die SPD und die Grünen sind zwar fanatische Multikulti Anhänger aber die Überfremdung hat uns doch alleine die CDU/CSU Jahrzehnte zuvor eingebrockt.
Ja. Aber du mußt weiter zurückgehen. Die Familiennachzugsscheiße hat uns Willy Brandt eingebrockt. Da gings los. Die Schwarzen waren zu feige das zurückzunehmen.
politi_m
21.12.2005, 23:55
Nachschlag:
Frag' mal einen Hauptfeldwebel und Zugführer der Dt. Armee, was er über die Dienstzeitverkürzung bei den Rekruten denkt?
Abgesehen davon, daß die Rekruten mit diesem Zeitansatz eh' nichts mehr zu Stande bringen, steht er in der Beurteilung von Hauptleuten und oberen Vorgesetzten, die genau das nicht mehr begreifen, da sie selbst 15 bzw. 18 Monate Grundausbildung hatten und entsprechend besser geformt wurden.
Gruß
HenningStimmt eigentlich. Man sollte diese Probleme an der Wurzel anpacken und die Wehrpflicht komplett abschaffen. :)
WALDSCHRAT
22.12.2005, 00:01
@politi_m
Wir rudern wieder vom Thema weg, jedoch:
Widerspruch!!!
Die Armee muß und soll immer ein Spiegel der Gesellschaft bleiben. Zum "Spiegeln" bedarf sie jerdoch der Wehrpflicht! Damit sie eben kein "Berufsverein" wird und der Spiegel erblindet!
Gruß
Henning
Anti-Zionist
22.12.2005, 00:08
Und wenn schon: Rot-Grün hat es weitergeführt.
Anti-Zionist
22.12.2005, 00:09
Wehrdienstzeit gesenkt
Stillegung der AKW´s
und als Sahnehäubchen: Neue Diskussionskultur in Form der attraktivsten Politikerin der Welt: Claudia Roth. "Islam heißt Frieden...kreisch...Islam heiß Frieden...kreisch...!"
Nur zur Vervollständigung:
"Wir sind ein Einwanderungsland"...schnatter..."Wir haben eine multikulturelle Gesellschaft"
Apollon7
22.12.2005, 15:37
Der Titel des Stranges ist irreführend.
malnachdenken
22.12.2005, 15:40
unter den von rot-grün beschlossenen 400(!) gesetzen wird schon was sinnvolles dabeigewesen sein.
hat jmd eine liste über all diese gesetze?
Anti-Zionist
22.12.2005, 15:45
unter den von rot-grün beschlossenen 400(!) gesetzen wird schon was sinnvolles dabeigewesen sein.
hat jmd eine liste über all diese gesetze?
Na, dann kann so eine Partei ja nicht schlimm sein, wenn irgendwas sinnvolles dabeigewesen ist...
:))
Lord Solar Plexus
22.12.2005, 15:46
lustige Windräder,...
und Solartechnik aus dem "tausend Dächerprogramm" versorgt halb Deutschland mit Strom...
Guter Punkt: Aufgeschlossenheit gegenüber Innovationen. Halb Deutschland ist allerdings übertrieben, lediglich 6,4 % werden bereitgestellt.
Windkrafträder mit Zwangseinspeisungspreis.
Muss man den ausschließlich bei dieser Technologie extra hervorheben?
Obwohl ich an Kohl and friends auch vieles auszusetzen habe, wären wir in meinen Augen wirtschaftlicher weiter vorne, als nach 7 Jahren RotGrün!!!
Hmm, darüber ließe sich lange und ergebnislos streiten...
Sorry Henning, das einzige Bild vor meinem Geistigen Auge sind Totengräber die einen Sarg in die Grube schmeißen, auf diesem Sarg steht Hier ruht die Volkswirtschaft Deutschlands.
Mir fallen nur negative Erinnerungen zu Rot - Grün ein. Das Groh wurde ja bereits erwähnt.
mfg
Baxter
Würfelqualle
22.12.2005, 15:50
Fleiß 6
Betragen 6
Mitarbeit 6
Leistungsfächer 6
Außenpolitik 6
Innenpolitik 6
Sitzengeblieben !!!!
Gruss von der Würfelqualle
Fleiß 6
Betragen 6
Mitarbeit 6
Leistungsfächer 6
Außenpolitik 6
Innenpolitik 6
Sitzengeblieben !!!!
Gruss von der Würfelqualle
Stimmt in etwa: Kamen nicht mal 2 Legislaturperioden durch. Abschluss - keiner !
Liegnitz
22.12.2005, 20:59
Zitat von WALDSCHRAT
Zusammenfassend:
Zigarettenschildchen
Multikulti
Homoehe
Dosenpfand
Windkraftzwangseinspeisung
Ruin unseres Gesundheitsystems
Abschaffung unseres Bankgeheimnisses
Verhinderung eines effizienten Steuersystems
Henning
Genau nur Schlechtes, Verwerfliches,Unsinniges.
Bloß gut das die weg sind von der Regierung.
Wehrdienstzeit gesenkt
Stillegung der AKW´s
Und der attraktivste Politiker: Volker Beck.
Der zweitattraktivste Politiker: Klaus Wowereit: " Ich bin schwul und das ist gut so."
"Ich bin stolz, daß das internationale SM-Publikum bei uns seine Bühne gefunden hat."
"Berlin ist die erste Stadt der Welt mit einem Weihnachtsmarkt für Lesben und Schwule. Seien wir stolz darauf!"
Deutschland, Dezember 2005
Und noch mehr Kotzpillen von Rot-Grün. X(
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.