PDA

Vollständige Version anzeigen : Niedriglohn



Seiten : [1] 2 3

Rudi Rollmops
03.11.2016, 13:10
Mich kotzen Niedriglöhne an und das müssen die Niedriglohn zahlenden Vereine auch erfahren.
Hier ein Zitat aus einem meiner vielen Beschwerden:

#####
#####

Fa. Coffee Fellows
55116 Mainz

Betreff: Mieser Job bei Coffee Fellows

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit geraumer Zeit sucht Ihre Firma wiederholt Studierende, die am Frankfurter Flughafen unter anderem auch in Wochenendarbeit bzw. Tagesrandzeiten einen laut Ausschreibung "anspruchsvollen" Job machen sollen.

http://stellenmarkt.studentenwerkfrankfurt.de/anzeigen/einzelansicht/theken-und-servicekraefte-fuer-coffee-fellows-gesucht-4/Advertisement/single/

Diese angeblich anspruchsvolle Arbeit wird nur leider mit lumpigen 8,50 Euro die Stunde vergütet, das ist legal aber beschämend und sonderlich erfolgreich scheint ihre Personalwerbung nicht zu sein, wenn Ihre Firma nun seit Wochen schon wiederholt allein beim Studentenwerk Ffm annonciert um einen Pool von 8-10 Leuten zu bilden.

Warum zahlen Sie nicht einfach deutlich besser, so dass man sich in diesem Job nicht wie ein Billiglohnsklave vorkommen muss, der reichen Fluggästen Kaffee serviert?

Ich könnte mir vorstellen, dass dann diese 8-10 Leute schnell gefunden wären
und auch dann besser motiviert und seltener krank etc. wären.
Sich arm arbeiten für den billigen Luxus anderer macht nämlich unglücklich und krank.

Und wenn Sie nicht besser zahlen können/wollen,
warum stellen Sie dann nicht lieber einen Kaffeeautomaten auf?

Dem müssen Sie nicht mal 8,50 Euro/h zahlen und der findet das auch nicht doof, wenn sie den unerlaubt schmierig duzen. Erwachsene Personen können das anders sehen,
schließlich wollen wir arbeiten und keinen Kindergeburtstag feiern
wo ein Taschengeld reichen könnte.

Schönen Tag noch, ####

P.S.: Auch der Rest der Welt soll langsam aber sicher erfahren, wie hier in Hessen Löhne gedrückt werden
und zu was für einen stockenden Hilfsmotor der Frankfurter Flughafen verkommen ist.

###

Brain
03.11.2016, 15:44
Mich kotzen Niedriglöhne an und das müssen die Niedriglohn zahlenden Vereine auch erfahren.
Hier ein Zitat aus einem meiner vielen Beschwerden:





Ist doch ganz einfach. Zum einen sind wir auch nicht bereit 0,50€ pro Kaffee zu bezahlen. Außerdem hat der Besitzer durch unseres System gelernt, es ist besser 3 Mio. Gewinn zu erwirtschaften und nicht nur 1,5 Mio.
Geiz ist geil und denk dran, immer mehr und mehr und mehr......

Süßer
03.11.2016, 16:20
Ist doch ganz einfach. Zum einen sind wir auch nicht bereit 0,50€ pro Kaffee zu bezahlen. Außerdem hat der Besitzer durch unseres System gelernt, es ist besser 3 Mio. Gewinn zu erwirtschaften und nicht nur 1,5 Mio.
Geiz ist geil und denk dran, immer mehr und mehr und mehr......
Einen halben Euro pro Kaffe, wo lebst Du. Die pirschen sich unauffällig an 5 Euro heran. " Kaffes verkauft und das Stundengehalt ist drin.

Jodlerkönig
03.11.2016, 16:23
Ist doch ganz einfach. Zum einen sind wir auch nicht bereit 0,50€ pro Kaffee zu bezahlen. Außerdem hat der Besitzer durch unseres System gelernt, es ist besser 3 Mio. Gewinn zu erwirtschaften und nicht nur 1,5 Mio.
Geiz ist geil und denk dran, immer mehr und mehr und mehr......schon mal kaffee gekauft? oder macht den mami?

autochthon
03.11.2016, 16:25
Strangtitel geändert!?

Argutiae
03.11.2016, 16:28
http://www.petersaysstuff.com/wp-content/uploads/2014/05/enjoy-capitalism-1301.jpgSorry für dieses riesen Bild O.o

Rudi Rollmops
03.11.2016, 16:56
Einen halben Euro pro Kaffe, wo lebst Du. Die pirschen sich unauffällig an 5 Euro heran. " Kaffes verkauft und das Stundengehalt ist drin.

So sieht es aus- am Frankfurter Flughafen hast du Preise wie in den Alpen über 2000 Meter Seehöhe.
Vielleicht am Busbahnhof mag das noch mehr so auf McDoof-Nievau luafen, aber da geht das natürlich auch auf Kosten der Mitarbeiter.

Rudi Rollmops
03.11.2016, 16:57
Sorry für dieses riesen Bild O.o

Capitalism ist keine Freude für alle und das will er auch gar nicht sein
bzw. daran haben die wirklich reichen Kapitalisten kein Interesse.
Die wollen maximalen Profit um jeden Preis und nehmen in Kauf,
dass Milliarden Menschen deswegen leiden müssen.

Rudi Rollmops
03.11.2016, 17:01
Strangtitel geändert!?

Ich habe ihn nicht geändert und ich finde die Änderung auch nicht aussagefähig.
Wie soll das laufen, niedrig ohne Scheiße zu sein?

Für mich begegenen sich Menschen mit Respekt auf Augenhöhe,
egal welches Geschlecht, Nationalangehörigkeit, Bildungsgrad, Ehtnie etc. die haben.
Jede/r ist gleichwertvoll, hat das Recht wertvoll behandelt zu werden
und die Pflicht andere ebenso wertvoll zu sehen und dementsprechend zu behandeln.
Damit erginge es allen besser.

Bolle
04.11.2016, 03:32
Dann sollte man sich beim erstellen einer aussagekräftigen Überschrift etwas mehr Mühe geben!

Bolle
04.11.2016, 03:34
Dann sollte man sich beim Erstellen einer aussagekräftigen Überschrift etwas mehr Mühe geben! Was doch ein Buchstabe so ausmacht.....

Nationalix
04.11.2016, 05:13
Mich kotzen Niedriglöhne an und das müssen die Niedriglohn zahlenden Vereine auch erfahren.
Hier ein Zitat aus einem meiner vielen Beschwerden:

#####
#####

Fa. Coffee Fellows
55116 Mainz

Betreff: Mieser Job bei Coffee Fellows

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit geraumer Zeit sucht Ihre Firma wiederholt Studierende, die am Frankfurter Flughafen unter anderem auch in Wochenendarbeit bzw. Tagesrandzeiten einen laut Ausschreibung "anspruchsvollen" Job machen sollen.

http://stellenmarkt.studentenwerkfrankfurt.de/anzeigen/einzelansicht/theken-und-servicekraefte-fuer-coffee-fellows-gesucht-4/Advertisement/single/

Diese angeblich anspruchsvolle Arbeit wird nur leider mit lumpigen 8,50 Euro die Stunde vergütet, das ist legal aber beschämend und sonderlich erfolgreich scheint ihre Personalwerbung nicht zu sein, wenn Ihre Firma nun seit Wochen schon wiederholt allein beim Studentenwerk Ffm annonciert um einen Pool von 8-10 Leuten zu bilden.

Warum zahlen Sie nicht einfach deutlich besser, so dass man sich in diesem Job nicht wie ein Billiglohnsklave vorkommen muss, der reichen Fluggästen Kaffee serviert?

Ich könnte mir vorstellen, dass dann diese 8-10 Leute schnell gefunden wären
und auch dann besser motiviert und seltener krank etc. wären.
Sich arm arbeiten für den billigen Luxus anderer macht nämlich unglücklich und krank.

Und wenn Sie nicht besser zahlen können/wollen,
warum stellen Sie dann nicht lieber einen Kaffeeautomaten auf?

Dem müssen Sie nicht mal 8,50 Euro/h zahlen und der findet das auch nicht doof, wenn sie den unerlaubt schmierig duzen. Erwachsene Personen können das anders sehen,
schließlich wollen wir arbeiten und keinen Kindergeburtstag feiern
wo ein Taschengeld reichen könnte.

Schönen Tag noch, ####

P.S.: Auch der Rest der Welt soll langsam aber sicher erfahren, wie hier in Hessen Löhne gedrückt werden
und zu was für einen stockenden Hilfsmotor der Frankfurter Flughafen verkommen ist.

###

Warum möchtest Du denn am Frankfurter Flughafen Kaffee verkaufen? Und aus welchem Grund sollte für eine einfache Hilfsarbeit mehr bezahlt werden?

Schlummifix
04.11.2016, 06:01
Ja meine Fresse, dann sollen sie den Job eben nicht machen.
Immer das Gleiche; niemand zwingt die Leute dazu, so einen Mist zu machen.

Ich habe auch gerade einen Ausbeuter-Nebenjob. Aber es gibt einen Grund, warum ich den mache. Ist gleich um die Ecke und nicht sonderlich anstrengend.
Das sind eben auch Argumente. Niemand zwingt mich, den Mist zu machen.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 06:49
Warum möchtest Du denn am Frankfurter Flughafen Kaffee verkaufen? Und aus welchem Grund sollte für eine einfache Hilfsarbeit mehr bezahlt werden?


Ich will nicht unbedingt am Frankfurter Flughafen Kaffee verkaufen. Wenn ich aber Arbeit (und zwar ordentlich entlohnte Arbeit) suche, dann aber zu mehr als 90% auf mies bezahlte und deppert beschriebene Jobs stoße, dann bekomme ich eine Stinkwut und das ist gut so.

Was deine Frage betrifft, aus welchem Grund für eine einfache Hilfsarbeit mehr bezahlt werden sollte,
meinst du die ernst?

WEnn ja, les die Anzeige...

http://stellenmarkt.studentenwerkfrankfurt.de/anzeigen/einzelansicht/theken-und-servicekraefte-fuer-coffee-fellows-gesucht-4/Advertisement/single/

... so "einfach", wie du dir das vorstellst, dürfte die dort nachgefragte Arbeitsleistung nicht sein:



Wir bieten:




Eine anspruchsvolle Tätigkeit in der Zubereitung und im Verkauf von hochwertigen und frischen Produkten
Einen Arbeitsplatz mit Eigenverantwrtung und netten Kollegen
Eine lebendige Atmosphäre mit immer neuen und internationalen Gästen an einem der wichtigsten Luftverkersknotenpunkte weltweit



Ist schon mal absurd was die Niedriglohnzahler sich einbilden, was man unter "bieten" verstehen soll,
sie bieten eine anspruchsolle Tätigkeit, sprich sie erwarten, dass man eine anspruchsvolle Arbeit leistet.
Das ist kein bieten, das ist ein forden, nur als bieten maskert = Lüge.
Einfach dürfte eine solche Arbeit nicht sein, man schafft zu allen möglichen Zeiten, auch am Wochende, muss zum Flüghafen anfahren (in der Regel wohnt da niemand in der Nähe- ist auch nicht sonderlich empfehlenswert) und wenn man dann zum Mindestlohn abgespeist wird ist das ganz übles Kino.

So verlogen wie der Arbeitgeber da in dieser Anzeige auftritt muss man zudem befürchten, dass Lug und Betrug munter weitergehen, schnell sammeln sich unbezahlte Überstunden an, vielleicht weil es nicht anders geht da die Arbeitsorgansiation falsch aufgestellt ist?

Der Flighafen ist ein Konsumtempel, vieles neu und schiclk und wer fliegen will, sollte schon megr geld in der Tasche haben, als man mit so einem Scheißdrecksjob verdienen kann. Dieser Job ist klarar Ausdruck für die sozialen gegensätzte in Deutschland, verwöhnte reiche Arschlöcher die sich von miserabel entlohnten anspruchsvoll arbeitenden Personal die verzuckerten Ärsche abputzen lässt.

Das ist Feudalismus reloaded und damit eine ganz große menschenunwürdige Scheiße, sonst nichts.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 07:11
Ja meine Fresse, dann sollen sie den Job eben nicht machen.
Immer das Gleiche; niemand zwingt die Leute dazu, so einen Mist zu machen.


Hahahahaha........

Ausbeuten lässt sich niemand gerne, wer´s machen lässt, dann meist aus Notwendigkeit bzw. Mangel an Alternativen.
Die reichen Scheißer können entspannt sich den Job suchen, der ihnen passt, Vitamin B dazu und schon läuft´s
und die werden dann mit dem neuen Job noch reicher, die armen Schlucker müssen oft die von oben offroerte Scheiße schlucken
und sollen sich dann noch dabei wohlfühlen.

Ohne mich.


Ich habe auch gerade einen Ausbeuter-Nebenjob.
Aber es gibt einen Grund, warum ich den mache. Ist gleich um die Ecke und nicht sonderlich anstrengend.
Das sind eben auch Argumente. Niemand zwingt mich, den Mist zu machen.

Dann ist es auch kein eigentlichger Ausbeuterjob für dich.
Ich habe Lohndumpingattacken von 50% und mehr Unterbezahlung erfahren
bisweilen hatte ich das gefühl ich sollte als Testballon vorgeführt werden, damit endlich einer
mal den ganzen Wahnsinn zum Kochen bringt.

Ich beiße nur noch wo es geht, in dieser verschissenen deutschen Arbeitswelt
kann der gutmütigste Berber Sennhund zum Pitbull werden, die korrupten Arbeitgeber betrteln geradezu drum.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 07:21
Dann sollte man sich beim Erstellen einer aussagekräftigen Überschrift etwas mehr Mühe geben! Was doch ein Buchstabe so ausmacht.....

Ich hatte "Niedriglohnscheiße" geschrieben, oder?

Deutschmann
04.11.2016, 07:32
8,50 Euro für jemanden der nebenbei Kaffee in ein Pappbecher füllt? Gut bezahlt wie ich finde. Vor allem als Studi. Da ist doch Brutto = Netto.

Brain
04.11.2016, 08:56
Ja meine Fresse, dann sollen sie den Job eben nicht machen.
Immer das Gleiche; niemand zwingt die Leute dazu, so einen Mist zu machen.

Ich habe auch gerade einen Ausbeuter-Nebenjob. Aber es gibt einen Grund, warum ich den mache. Ist gleich um die Ecke und nicht sonderlich anstrengend.
Das sind eben auch Argumente. Niemand zwingt mich, den Mist zu machen.

Auch so ein Totschlag-Argument. Keiner zwingt ihn. Dich vielleicht nicht, heißt aber nicht, dass es bei jedem so ist. Einfach eine Schweinerei was da getrieben wird. Als nächstes sollte von dir eigentlich das Argument kommen, naja selbst Schuld wenn man nichts richtiges gelernt hat.

Brain
04.11.2016, 08:58
8,50 Euro für jemanden der nebenbei Kaffee in ein Pappbecher füllt? Gut bezahlt wie ich finde. Vor allem als Studi. Da ist doch Brutto = Netto.



Kenne den Fall nicht genau, aber wird sicherlich nicht nur dasitzen und Kaffee in Becher füllen. Wird eine Art Servicekraft sein, also bedienen, Tische sauber machen usw.
Für einen Student sind 8,50€ sicherlich nicht verkehrt. Aber stell dir vor, es ist eine Mama mit Kind oder ein erwachsener Mensch mit eigenem Haushalt.

Deutschmann
04.11.2016, 09:02
Kenne den Fall nicht genau, aber wird sicherlich nicht nur dasitzen und Kaffee in Becher füllen. Wird eine Art Servicekraft sein, also bedienen, Tische sauber machen usw.
Für einen Student sind 8,50€ sicherlich nicht verkehrt. Aber stell dir vor, es ist eine Mama mit Kind oder ein erwachsener Mensch mit eigenem Haushalt.

Da hilft auch ein Mindestlohn von 12 Euro nix.

Politikqualle
04.11.2016, 09:05
Mich kotzen Niedriglöhne an und das müssen die Niedriglohn zahlenden Vereine auch erfahren. ### ... ach noch ein ungelernter Rollmops ... wer einen Niedriglohn bekommt , wird ihn wohl auch so verdient haben ... vielleicht ist da ein Zusammenhang zwischen dem was man in der Birne hat und den Aufgaben die man als Arbeiter bekommt ... ich habe noch nie gelesen oder gehört , daß ein Arbeitgeber einem Dr.med. einen Arbeitsvertrag mit einem Niedriglohn von 8,oo Euronen angeboten hat .. :crazy:

Brain
04.11.2016, 09:10
Da hilft auch ein Mindestlohn von 12 Euro nix.




Doch der würde helfen! Nehmen wir einen Arbeitnehmer Steurklasse 1 , 1023€ oder 1341€ bei 8,50€ brutto oder 12€ brutto. Mal mit 160 Stunden gerechnet. Also über 300€ mehr in der Tasche, was für solche Leute die Welt bedeutet. Abgesehen davon, dass du mehr Rente in die Kasse einzahlst.

Brain
04.11.2016, 09:11
... ach noch ein ungelernter Rollmops ... wer einen Niedriglohn bekommt , wird ihn wohl auch so verdient haben ... vielleicht ist da ein Zusammenhang zwischen dem was man in der Birne hat und den Aufgaben die man als Arbeiter bekommt ... ich habe noch nie gelesen oder gehört , daß ein Arbeitgeber einem Dr.med. einen Arbeitsvertrag mit einem Niedriglohn von 8,oo Euronen angeboten hat .. :crazy:



Das hast du nicht wirklich geschrieben oder? Naja gut sagt dann doch alles über dich aus. Schade eigentlich.

In Medias Res
04.11.2016, 09:15
Kenne den Fall nicht genau, aber wird sicherlich nicht nur dasitzen und Kaffee in Becher füllen. Wird eine Art Servicekraft sein, also bedienen, Tische sauber machen usw.
Für einen Student sind 8,50€ sicherlich nicht verkehrt. Aber stell dir vor, es ist eine Mama mit Kind oder ein erwachsener Mensch mit eigenem Haushalt.
Vor allen Dingen sollte man nicht vergessen das das ganze an einem Flughafen statt findet, sicherlich werden dann für diesen unbedeutenden einfachen Job mindestens Englisch als Fremdsprache vorausgesetzt, deshalb wohl auch die suche bei Studentenportalen.

Deutschmann
04.11.2016, 09:15
Doch der würde helfen! Nehmen wir einen Arbeitnehmer Steurklasse 1 , 1023€ oder 1341€ bei 8,50€ brutto oder 12€ brutto. Mal mit 160 Stunden gerechnet. Also über 300€ mehr in der Tasche, was für solche Leute die Welt bedeutet. Abgesehen davon, dass du mehr Rente in die Kasse einzahlst.

Tja, und da liegt der Denkfehler. Der mit 1023 kann aufstocken. Der mit 1341 nicht mehr.

Politikqualle
04.11.2016, 09:16
Das hast du nicht wirklich geschrieben oder? Naja gut sagt dann doch alles über dich aus. Schade eigentlich. ... dann bring doch mal vernünftige Argumente , warum man einem ungelernten Malocher mehr bezahlen sollte , nur weil der nichts gelernt hat und nix kann und ständig einen Aufseher braucht , der diese Arbeit kontrolliert damit der Trottel den Besen nicht am verkehrten Ende anfaßt .. von Wirtschaft scheinst du keine Ahnung zu haben ,,

Brain
04.11.2016, 09:17
Tja, und da liegt der Denkfehler. Der mit 1023 kann aufstocken. Der mit 1341 nicht mehr.





Sicher? Wieviel kann der aufstocken. War das nicht mal niedriger? Ok, seit Jahren nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Interessiert mich aber, wie das mittlerweile ist.

Brain
04.11.2016, 09:18
... dann bring doch mal vernünftige Argumente , warum man einem ungelernten Malocher mehr bezahlen sollte , nur weil der nichts gelernt hat und nix kann und ständig einen Aufseher braucht , der diese Arbeit kontrolliert damit der Trottel den Besen nicht am verkehrten Ende anfaßt .. von Wirtschaft scheinst du keine Ahnung zu haben ,,







Nö glaube ist sinnlos.

Deutschmann
04.11.2016, 09:18
Sicher? Wieviel kann der aufstocken. War das nicht mal niedriger? Ok, seit Jahren nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Interessiert mich aber, wie das mittlerweile ist.

Keine Ahnung. Aber ich meine wer weniger als 1200 bekommt, kann aufstocken.

Brain
04.11.2016, 09:19
Keine Ahnung. Aber ich meine wer weniger als 1200 bekommt, kann aufstocken.

https://www.gehalt.de/news/zuschuss-zum-gehalt-mit-hartz-iv-ab-wann-moeglich

Ja weniger wie 1200 Brutto. Unser Fall sind es ja 1360€ brutto bei 8,50€ pro Stunde.

Politikqualle
04.11.2016, 09:22
Ja weniger wie 1200 Brutto. Unser Fall sind es ja 1360€ brutto bei 8,50€ pro Stunde. .. man sollte dann 450,oo Euronen als geringfügige Entlohnung anbieten ..

torun
04.11.2016, 09:34
https://www.gehalt.de/news/zuschuss-zum-gehalt-mit-hartz-iv-ab-wann-moeglich

Ja weniger wie 1200 Brutto. Unser Fall sind es ja 1360€ brutto bei 8,50€ pro Stunde.

Beim Antrag auf Aufstockung wird in jedem Fall eine Bedarfspruefung durchgefuehrt. Bei 1200 brutto, alleinstehend, bleiben ca. 930 netto. Da ist nix mit aufstocken. Moeglich waeren ein paar Euro Wohngeld.

In Medias Res
04.11.2016, 09:38
... dann bring doch mal vernünftige Argumente , warum man einem ungelernten Malocher mehr bezahlen sollte , nur weil der nichts gelernt hat und nix kann und ständig einen Aufseher braucht , der diese Arbeit kontrolliert damit der Trottel den Besen nicht am verkehrten Ende anfaßt .. von Wirtschaft scheinst du keine Ahnung zu haben ,,
***edit***Ist nicht jeder Mensch gleich, legen wir da nicht so einen großen Wert darauf, warum zahlt man dann unterschiedliche Löhne, das ist Rassismus pur, das ist Menschenverachtend. Früher zahlte man auch anständige Löhne, womit man vier oder mehr Familienperson ernähren konnte. Heute reicht dieser Dreckslohn noch nichts mal um eine Person zu ernähren, na gut zum ernähren schon, aber mehr ist auch nicht drin.

Politikqualle
04.11.2016, 09:39
. Moeglich waeren ein paar Euro Wohngeld. .. was bringt Wohngeld , wenn so oder so kein Wohnraum zur Verfügung steht , Armutsflüchtlinge werden bevorzugt , da der Staat dort mehr zahlt , die haben ja auch größere Familien ...

In Medias Res
04.11.2016, 09:46
.. ach so .. interessant .. und warum beleidigst du mich ? Getroffene Hunde bellen. Also scheint der Anschein sich doch zu bestätigen.

.. lachhaft ... einfach nur lachhaft ... willst du den dummen Arbeiter mit dem gebildeten Doktor vergleichen ?Dann lass doch den Doktor die Arbeit des dummen Arbeiters machen. Wie will er nicht, ist sich dieser etwa zu fein für, aber zu fein um auf kosten dieses dummen Arbeiters zu leben ist sich der Herr dann nicht. Nicht der Manager verdient die Kohle, er macht keinen Handschlag, er stellt nichts her, das macht der dumme Arbeiter, der den Gewinn erwirtschaftet.

torun
04.11.2016, 09:46
.. was bringt Wohngeld , wenn so oder so kein Wohnraum zur Verfügung steht , Armutsflüchtlinge werden bevorzugt , da der Staat dort mehr zahlt , die haben ja auch größere Familien ...

Wenn du etwas nicht verstehst, dann halt einfach den Rand. Die Verfuegbarkeit von Wohnraum hat nichts mit der Zahlung von Wohngeld zu tun. Im Gegensatz zu H4 wirst du beim Wohngeldantrag nicht gezwungen billigeren Wohnraum zu suchen.

Brain
04.11.2016, 09:47
.. ach so .. interessant .. und warum beleidigst du mich ?
.. lachhaft ... einfach nur lachhaft ... willst du den dummen Arbeiter mit dem gebildeten Doktor vergleichen ?
.. wer so schreibt , bekommt wohl auch kein HARZ IV mehr ...






Du hast es leider nicht verstanden. Bitte nochmal lesen!

In Medias Res
04.11.2016, 09:49
.. wer so schreibt , bekommt wohl auch kein HARZ IV mehr ...
Hab ich noch nie, werde es auch nie, da ich ab kurzen in Rente bin.

Politikqualle
04.11.2016, 09:49
Dann lass doch den Doktor die Arbeit des dummen Arbeiters machen. Wie will er nicht, ist sich dieser etwa zu fein für, aber zu fein um auf kosten dieses dummen Arbeiters zu leben ist sich der Herr dann nicht. Nicht der Manager verdient die Kohle, er macht keinen Handschlag, er stellt nichts her, das macht der dumme Arbeiter, der den Gewinn erwirtschaftet. ... lach lach ... du hast wirklich keine Schulbildung .. bist wohl arbeitslos deswegen ... bei dir ist der dumme Arbeiter , der den Gewinn erwirtschaftet .. interessant , sehr interessant ..

Politikqualle
04.11.2016, 09:51
Du hast es leider nicht verstanden. Bitte nochmal lesen! .. dumme Polemik ohne Argumente die dir fehlen ..

Brain
04.11.2016, 09:55
.. dumme Polemik ohne Argumente die dir fehlen ..




Genau so ist es.

In Medias Res
04.11.2016, 10:09
... lach lachVerlegenheit oder Dummheitslachen?


... du hast wirklich keine SchulbildungNa siehste gleicht sich aus, ich habe keine Schulbildung und du bist dafür das Arschloch.:D


.. bist wohl arbeitslos deswegenNee nicht deswegen, als Rentner ist man halt Arbeitslos, so spielt das leben.


... bei dir ist der dumme Arbeiter , der den Gewinn erwirtschaftet .. interessant , sehr interessant ..
Stell dir mal vor, das sagt der Name alleine schon aus. Arbeiter, jemand der Arbeitet, was tut, was herstellt. Natürlich habe ich noch keinen Manager gesehen der sich ans Fließband gestellt hat um was zusammen zuschrauben oder mehr als eine Flasche Sekt gegen einen Schiffsrumpf geworfen, mehr als eine Schere in die Hand genommen hat um ein Band durch zuschneiden. Aber mir sind schon ziemlich viele Aufgefallen die soviel Scheiße gebaut haben, das es der dumme Arbeiter nicht mehr wegschaufeln konnte.

Affenpriester
04.11.2016, 10:14
Dann geh einfach nicht für das Geld arbeiten! Andere nehmen den Job an deiner statt und legitimieren das System somit. Du hast keine Chance in dieser Welt, solange du an das Gute im Menschen glaubst.Nimm die Schuld der Welt auf dich und verstehe, dass die Welt schon immer so war! Oder studiere Rechtswissenschaften, zeige dieser Welt den Finger und nimm dir das, was dir zusteht!

Eintracht
04.11.2016, 10:26
8,50€ sind 8,50€
Alleinerziehende Mutter mit Kind hat zum Leben 280€ + 190€ Kindergeld.
Wenn Sie arbeiten gehen will um Geld auf die Seite legen zu können, schiebt das Amt einen riegel vor. Sie darf nur max. 100€ mehr dazu verdienen.

Wenn du mehr die Stunde bekommen würdest, wären das ja vielleicht 5 Stunden im Monat. Das Lohnt doch für keinen Arbeitgeber.
Drecks System.

Eintracht
04.11.2016, 10:28
Außerdem ist Geld nur Papier. Im Jenseits hast du kein Konto.

Dr Mittendrin
04.11.2016, 10:33
Mich kotzen Niedriglöhne an und das müssen die Niedriglohn zahlenden Vereine auch erfahren.
Hier ein Zitat aus einem meiner vielen Beschwerden:

#####
#####

Fa. Coffee Fellows
55116 Mainz

Betreff: Mieser Job bei Coffee Fellows

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit geraumer Zeit sucht Ihre Firma wiederholt Studierende, die am Frankfurter Flughafen unter anderem auch in Wochenendarbeit bzw. Tagesrandzeiten einen laut Ausschreibung "anspruchsvollen" Job machen sollen.

http://stellenmarkt.studentenwerkfrankfurt.de/anzeigen/einzelansicht/theken-und-servicekraefte-fuer-coffee-fellows-gesucht-4/Advertisement/single/

Diese angeblich anspruchsvolle Arbeit wird nur leider mit lumpigen 8,50 Euro die Stunde vergütet, das ist legal aber beschämend und sonderlich erfolgreich scheint ihre Personalwerbung nicht zu sein, wenn Ihre Firma nun seit Wochen schon wiederholt allein beim Studentenwerk Ffm annonciert um einen Pool von 8-10 Leuten zu bilden.

Warum zahlen Sie nicht einfach deutlich besser, so dass man sich in diesem Job nicht wie ein Billiglohnsklave vorkommen muss, der reichen Fluggästen Kaffee serviert?

Ich könnte mir vorstellen, dass dann diese 8-10 Leute schnell gefunden wären
und auch dann besser motiviert und seltener krank etc. wären.
Sich arm arbeiten für den billigen Luxus anderer macht nämlich unglücklich und krank.

Und wenn Sie nicht besser zahlen können/wollen,
warum stellen Sie dann nicht lieber einen Kaffeeautomaten auf?

Dem müssen Sie nicht mal 8,50 Euro/h zahlen und der findet das auch nicht doof, wenn sie den unerlaubt schmierig duzen. Erwachsene Personen können das anders sehen,
schließlich wollen wir arbeiten und keinen Kindergeburtstag feiern
wo ein Taschengeld reichen könnte.

Schönen Tag noch, ####

P.S.: Auch der Rest der Welt soll langsam aber sicher erfahren, wie hier in Hessen Löhne gedrückt werden
und zu was für einen stockenden Hilfsmotor der Frankfurter Flughafen verkommen ist.

###

Ihr sucht bei Coffee Fellows den Schuldigen. Paaah

Würde die Regierung nicht seit Jahren auf jobs rumtrampeln wäre das Angebot grösser.
Und am Airport kostet der Cappucino eh schon 3,90 € Oktoberfest eher 5 € was denkt ihr wo der grosse Kostenteil liegt ?
Die Platzvermieter. Und da ist die Stadt München auch nicht bescheiden.

Politikqualle
04.11.2016, 10:34
Dann geh einfach nicht für das Geld arbeiten! Andere nehmen den Job an deiner statt und legitimieren das System somit. Du hast keine Chance in dieser Welt, solange du an das Gute im Menschen glaubst.Nimm die Schuld der Welt auf dich und verstehe, dass die Welt schon immer so war! Oder studiere Rechtswissenschaften, zeige dieser Welt den Finger und nimm dir das, was dir zusteht! .. da kapieren aber solch Billiglöhner wie "In Medias" nie in ihrem Leben.... einfach nur primitiv ..

nurmalso2.0
04.11.2016, 10:38
Mich kotzen Niedriglöhne an und das müssen die Niedriglohn zahlenden Vereine auch erfahren.
Hier ein Zitat aus einem meiner vielen Beschwerden:

#####
#####

Fa. Coffee Fellows
55116 Mainz

Betreff: Mieser Job bei Coffee Fellows

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit geraumer Zeit sucht Ihre Firma wiederholt Studierende, die am Frankfurter Flughafen unter anderem auch in Wochenendarbeit bzw. Tagesrandzeiten einen laut Ausschreibung "anspruchsvollen" Job machen sollen.

http://stellenmarkt.studentenwerkfrankfurt.de/anzeigen/einzelansicht/theken-und-servicekraefte-fuer-coffee-fellows-gesucht-4/Advertisement/single/

Diese angeblich anspruchsvolle Arbeit wird nur leider mit lumpigen 8,50 Euro die Stunde vergütet, das ist legal aber beschämend und sonderlich erfolgreich scheint ihre Personalwerbung nicht zu sein, wenn Ihre Firma nun seit Wochen schon wiederholt allein beim Studentenwerk Ffm annonciert um einen Pool von 8-10 Leuten zu bilden.

Warum zahlen Sie nicht einfach deutlich besser, so dass man sich in diesem Job nicht wie ein Billiglohnsklave vorkommen muss, der reichen Fluggästen Kaffee serviert?

Ich könnte mir vorstellen, dass dann diese 8-10 Leute schnell gefunden wären
und auch dann besser motiviert und seltener krank etc. wären.
Sich arm arbeiten für den billigen Luxus anderer macht nämlich unglücklich und krank.

Und wenn Sie nicht besser zahlen können/wollen,
warum stellen Sie dann nicht lieber einen Kaffeeautomaten auf?

Dem müssen Sie nicht mal 8,50 Euro/h zahlen und der findet das auch nicht doof, wenn sie den unerlaubt schmierig duzen. Erwachsene Personen können das anders sehen,
schließlich wollen wir arbeiten und keinen Kindergeburtstag feiern
wo ein Taschengeld reichen könnte.

Schönen Tag noch, ####

P.S.: Auch der Rest der Welt soll langsam aber sicher erfahren, wie hier in Hessen Löhne gedrückt werden
und zu was für einen stockenden Hilfsmotor der Frankfurter Flughafen verkommen ist.

###


Soll der Bewerber vielleicht noch Geld mitbringen???

Wir erwarten:

Verkaufstalent
Gute Englischkenntnisse und idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache
Eine freundliche, offenherzige und kompetente Persönlichkeit
Ausgeprägte Serviceorientierung
Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit, auch an Wochenenden und in Abendstunden

Affenpriester
04.11.2016, 10:41
Außerdem ist Geld nur Papier. Im Jenseits hast du kein Konto.Du kannst in dieser materiellen Welt nichts endgültig besitzen. Wir kommen und gehen allein, ohne alles. Umso mehr du etwas besitzen willst, umso mehr besitzt es dich. Ein einziger Fluch.Mach dich frei vom Anspruchsdenken, von Neid, Gier und Hoffnung ... und du wirst leben wie ein Außenseiter! Alle schindern, sammeln, klauen und horten ... aber am Ende bleibt nur ein Haufen Tand, wenn du nicht mehr bist. Geld ist nicht alles aber ohne Geld ist alles nichts. Wer nichts will, kann alles haben! So kompliziert ist das alles gar nicht.

hamburger
04.11.2016, 10:50
Wer ein Europa ohne Grenzen haben will, der muss mit den prekären Arbeitsverhältnissen leben.
Ebenso wird er mit der kommenden Alterstmut leben müssen..und der Armut, die 60 % der Leute schon heute genießen dürfen.
Diese Leute wissen allerdings nicht, dass sie arm sind.
Sie fahren ihre popeligen Autos, kaufen ihr Genfood und denken, uns gehts ja gut, Deutschland ist reich.
In meiner aktiven Zeit haben ich mich über solche Leute lustig gemacht...
Als Rentner sind mir andere Dinge wichtig, aber es ist schon faszinierend, wie dumm die Mehrheit wirklich ist.
Dieser Staat hat in der Vergangenheit so viele Fehler gemacht, dass eine Katastrophe nicht mehr abwendbar ist.
Der Mindestlohn hätte schon lange vorher eingeführt werden müssen, weil sonst die Steuerzahler blechen müssen..für die Gewinne der Unternehmer.
Heute kann er niemandem mehr helfen, da er keinen auskömmlichen Lebensunterhalt sichern kann.
Deutschland ist ein Land der Mieter ohne Eigentum, weil der normale Mensch sich entscheiden muss zwischen einem gutem Leben und der Bildung einer Rücklage oder von Wohneigentum.
Der geistig gesunde wird lieber das Leben genießen, anstatt zu verzichten...denn ein alter Mensch kann das Versäumte in der Jugend niemals nach holen.

MANFREDM
04.11.2016, 11:00
Das Märchen von der wachsenden Armut in Deutschland

In praktisch allen Altersgruppen ist die Armutsgefährdung in Deutschland niedriger als in den übrigen EU-Staaten.


Trotz historisch niedriger Arbeitslosenquote sinkt die Zahl der Hartz-IV-Empfänger nicht. Dennoch ist Armutskritik übertrieben. Das zeigt die Kennziffer zu den materiellen Entbehrungen.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/9378248/das-maerchen-von-der-wachsenden-armut-in-deutschland.html

Die HARTZ-Demagogen hier im Forum labern immer den gleichen Müll.

Politikqualle
04.11.2016, 11:09
.


Wer ein Europa ohne Grenzen haben will, der muss mit den prekären Arbeitsverhältnissen leben.. …. Ein wirklich vereintes Europa wird es nie geben , dafür sind die Gegensätze zu groß ..

Ebenso wird er mit der kommenden Alterstmut leben müssen..und der Armut, die 60 % der Leute schon heute genießen dürfen.
Diese Leute wissen allerdings nicht, dass sie arm sind.. … dürfte doch schon bekannt sein , denn viele Rentner leben so gerade an der Armutsgrenze und 75 % der Migranten leben unterhalb der Armutsgrenze .. dafür kommen ja nun unsere neuen Bereicherer um alles zu ändern …

Als Rentner sind mir andere Dinge wichtig, aber es ist schon faszinierend, wie dumm die Mehrheit wirklich ist. Dieser Staat hat in der Vergangenheit so viele Fehler gemacht, dass eine Katastrophe nicht mehr abwendbar ist.. .. da gebe ich dir Recht ..

Der Mindestlohn hätte schon lange vorher eingeführt werden müssen, weil sonst die Steuerzahler blechen müssen..für die Gewinne der Unternehmer. Heute kann er niemandem mehr helfen, da er keinen auskömmlichen Lebensunterhalt sichern kann. . .. die Wirtschaft macht die Politik und die Wirtschaft will möglichst wenig bezahlen .. wenn aber am Ende keiner mehr genügend Knete hat um etwas kaufen zu können , dann stehet die Wirtschaft ziemlich da , siehe USA ..

Deutschland ist ein Land der Mieter ohne Eigentum, weil der normale Mensch sich entscheiden muss zwischen einem gutem Leben und der Bildung einer Rücklage oder von Wohneigentum.. … ein schwieriges Thema , denn unsere Politik hat dieses ja so gewollt .. die komplizierten Gesetze in der gesamten Baubranche sind ja so gewollt und das alles kostet Geld …

Der geistig gesunde wird lieber das Leben genießen, anstatt zu verzichten...denn ein alter Mensch kann das Versäumte in der Jugend niemals nach holen. .. und da fängt es im Elternhaus an und da ist die Familienpolitik gefragt und die hat versagt …

Politikqualle
04.11.2016, 11:14
Die HARTZ-Demagogen hier im Forum labern immer den gleichen Müll. .. dann erklär mal deine Polemik ..

Buchenholz
04.11.2016, 11:35
Keine Ahnung. Aber ich meine wer weniger als 1200 bekommt, kann aufstocken.
Als alleinstehender müssen es schon deutlich unter 1200,-€ BRUTTO sein. Aber dann gibt es einen Rattenschwanz an weiteren Voraussetzungen:

Aufstocken kannst Du schon rein rechtlich betrachtet nur, wenn Du über keine nennenswerten Ersparnisse oder Altersvorsorge und keine zu große eigene Wohnung/Haus oder ä. verfügst. Auch wann eine Mietwohnung angemessen ist oder nicht entscheidet der Sachbearbeiter im Bedarfsfall jedes mal neu. Und nicht jeder Mieter freut sich, wenn er wegen ein paar lumpiger Euro mehr umziehen muß. Ob man im Falle einer "unangemessenen" Mietwohnung als prekär beschäftigter Niedriglöhner überhaupt eine andere Wohnung findet ist nochmal eine andere Frage.
Und dann brauchst Du ein verdammt dickes Fell und Nervenstärke. Denn als Aufstocker ist man den ganz besonderen Schikanen des Jobcenters ausgesetzt, da dort versucht wird primär diejenigen aus dem Bezug rauszuterrorisieren, bei denen der geringste Widerstand zu erwarten ist. Und das sind eben nunmal nicht diejenigen, die über gar kein Einkommen verfügen, sondern diejenigen (Deutschen), die zumindest soviel verdienen, daß sie durch ihr selbst erzieltes Einkommen vor unmittelbarer Obdachlosigkeit und Hunger geschützt sind. Wenn's mal nicht reicht, wird eben das mickrige Schonvermögen aufgebraucht, ehe man freiwillig in die Jobcenterhölle geht. Und dann gibt es auch die, die hoffen innerhalb der nächsten Monate wieder eine Arbeit zu finden. Wenn die mit den ersten Schikanen und Erniedrigungen konfrontiert werden, brauchen sie erst mal ihr Schonvermögen bis zum letzten Cent auf und gehen erst wieder zum Jobcenter, wenn die Beitragsschulden der Krankenkasse sich türmen, der Vermieter mit Räumungsklage droht, der Kühlschrank leer ist und der Magen knurrt.
Ein erfahrener asozialer Sachbearbeiter wittert sofort, zu welcher Kategorie Du gehörst und ob er an Dir die Einsparvorgaben des Behördenleiters realisieren kann.

Ich habe es hier schon etliche male geschrieben: 35-44% der HartzIV-Berechtigten, das sind zw. 3,1 und 4,9 Millionen Menschen verzichteten laut IAB schon 2013 auf die ihnen zustehenden Leistungen. Es wird sich angesichts der steigenden Kostenbelastung der Kommunen infolge der Siedlungspolitik eher weiter verschlechtert haben, denn den Kostendruck kriegen nun mal die Deutschen zu spüren. Das liegt nicht an der Freude am Leben in Armut sondern hat schon seine Gründe. Und das sind nur die offiziellen Zahlen, denn das Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung ist ja die eigene Forschungseinrichtung der Bundesanstalt für Arbeit. In der Realität sieht es sicher noch schlimmer aus.

Millionen Anspruchsberechtigte verzichten auf Hartz IV (https://www.welt.de/newsticker/news1/article117583487/Millionen-Anspruchsberechtigte-verzichten-auf-Hartz-IV.html)

Buchenholz
04.11.2016, 11:36
... ach noch ein ungelernter Rollmops ... wer einen Niedriglohn bekommt , wird ihn wohl auch so verdient haben ... vielleicht ist da ein Zusammenhang zwischen dem was man in der Birne hat und den Aufgaben die man als Arbeiter bekommt ... ich habe noch nie gelesen oder gehört , daß ein Arbeitgeber einem Dr.med. einen Arbeitsvertrag mit einem Niedriglohn von 8,oo Euronen angeboten hat .. :crazy:
Dr. Med vielleicht nicht, aber ich kenne einen Call-Center mit zahlreichen Filialen, in dem sitzen zahlreiche, vielleicht sogar überwiegend Akademiker und durchaus auch promovierte Akademiker. Und da gab's vor dem Mindestlohn sogar nur 7,-€/Stunde und die sollten den Anrufern der technischen Kundenhotline auch noch neue teure Verträge aufschwatzen. Wer eine geforderte europäische Fremdsprache abolut fließend beherrschte, erhielt einen Euro mehr.
Aber wehe, wenn der erzielte Umsatz bei einem einzelnen Individuum nicht stimmte: dann gab's zur Strafe für die ganze Gruppe keinen Bonus und auch die verkaufsstarken "Technik-"Hotliner mussten in die Röhre schauen. Gab dann richtig schlechte Stimmung.
Übrigens vermittelte gerade der lokale Jobcenter zahlreiche Akademiker dorthin. Der Jobcenter war wohl quasi der Rekrutingcenter des Call-Centers.

Politikqualle
04.11.2016, 11:43
Dr. Med vielleicht nicht, aber ich kenne einen Call-Center mit zahlreichen Filialen, in dem sitzen zahlreiche, vielleicht sogar überwiegend Akademiker und durchaus auch promovierte Akademiker. . .. ja das sind diese Dummköpfe .. in einem anderen Strang hatten wir darüber diskutiert , ABI machen mit Ach und Krach und dann studieren , was man so gerade noch kann aber was keine beruflichen Perspektiven hat , das genau sind die Dummköpfe .. aber das bemerken diese "Oberschlaumeier" ja auch erst wenn sie dann später für einen Mindestlohn schaffen müssen ..

cornjung
04.11.2016, 12:53
.. dann erklär mal deine Polemik ..

Ja meine Fresse, dann sollen sie den Job eben nicht machen.Immer das Gleiche; niemand zwingt die Leute dazu, so einen Mist zu machen.Ich habe auch gerade einen Ausbeuter-Nebenjob. Aber es gibt einen Grund, warum ich den mache. Ist gleich um die Ecke und nicht sonderlich anstrengend.Das sind eben auch Argumente. Niemand zwingt mich, den Mist zu machen.

Ist doch ganz einfach. Zum einen sind wir auch nicht bereit 0,50€ pro Kaffee zu bezahlen. Geiz ist geil und denk dran, immer mehr und mehr und mehr......
Wie soll man hohe Löhne zahlen, wenn die Dienstleistung und Produkte immer billiger werden müssen, weil pausenlos nur billig, billig gekläfft, und Geiz ist geil geplärrt wird ? Wenn es so einfach wäre, hohe Löhne zu zahlen, und Preise niedrig zu halten, plus dabei Millionen zu scheffeln, würde es ja jeder machen, oder nicht ?

Schlecker beispielsweise hat niedrige Löhne bezahlt, aber immerhin das hat er. Und damit mehr als H-4 !!! Verdi hat ihn kaputt boykottiert, zahlt überhaupt keine Löhne, und heute haben die Schlecker-frauen Hartz4. Nicht die Löhne sind zu niedrig, die Steuern sind zu hoch.

Dr. Med vielleicht nicht, aber ich kenne einen Call-Center mit zahlreichen Filialen, in dem sitzen zahlreiche, vielleicht sogar überwiegend Akademiker und durchaus auch promovierte Akademiker. Und da gab's vor dem Mindestlohn sogar nur 7,-€/Stunde
Promovierte Akadems arbeiten für unter H-4 ? Also, ich bitte dich. Hier ist nicht das Märchenforum.

Brain
04.11.2016, 13:24
Wie soll man hohe Löhne zahlen, wenn die Dienstleistung und Produkte immer billiger werden müssen, weil pausenlos nur billig, billig gekläfft, und Geiz ist geil geplärrt wird ? Wenn es so einfach wäre, hohe Löhne zu zahlen, und Preise niedrig zu halten, plus dabei Millionen zu scheffeln, würde es ja jeder machen, oder nicht ?

Schlecker beispielsweise hat niedrige Löhne bezahlt, aber immerhin das hat er. Und damit mehr als H-4 !!! Verdi hat ihn kaputt boykottiert, zahlt überhaupt keine Löhne, und heute haben die Schlecker-frauen Hartz4. Nicht die Löhne sind zu niedrig, die Steuern sind zu hoch.

Promovierte Akadems arbeiten für unter H-4 ? Also, ich bitte dich. Hier ist nicht das Märchenforum.

Höhere Preise sind auch mit Geiz ist geil Mentalität machbar. Wurde doch schon oft genug ausgerechnet. Da muss ein T Shirt gerade mal 0,40€ mehr Kosten damit ein armes Schwein in China plötzlich das doppelte verdienen könnte.
Hasse diese Geizeinstellung wie die Pest.

cornjung
04.11.2016, 13:29
Höhere Preise sind auch mit Geiz ist geil Mentalität machbar. Wurde doch schon oft genug ausgerechnet. Da muss ein T Shirt gerade mal 0,40€ mehr Kosten damit ein armes Schwein in China plötzlich das doppelte verdienen könnte.
Hasse diese Geizeinstellung wie die Pest.
Das weiss ich. Nur, wenn das um wenige Cent teurere T-shirt von den " Geiz ist geil, bin doch nicht blöd " Kläffern nicht gekauft wird, sind sie schuld und verantwortlich, dass niedrige Löhne bezahlt werden ( können. )

Lichtblau
04.11.2016, 13:33
Ich kaufe grundsätzlich nichts billiges und verzichte lieber.
Wenn das alle machen hört diese Lohndrückerei weitgehend auf.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 14:46
8,50 Euro für jemanden der nebenbei Kaffee in ein Pappbecher füllt? Gut bezahlt wie ich finde. Vor allem als Studi. Da ist doch Brutto = Netto.

Tja Deutschmann, putzuig wie du uns an deinen dekadenten und lebensfremden Entwürfen teilhaben lässt.

Anstatt mich sinnlos mit dir oder anderen Gesitern mit viel Tagesfreizeit zu streiten,
möchte ich dir empfehlen diesen oder einen ähnlich beschissen bezahlten Job anzunehmen.
Wenn du das dann 3 Jahre durchälts und immer noch so ein unsoziales Geschreibsel ins Netz hauen musst- bitte.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 14:50
Kenne den Fall nicht genau, aber wird sicherlich nicht nur dasitzen und Kaffee in Becher füllen. Wird eine Art Servicekraft sein, also bedienen, Tische sauber machen usw.
Für einen Student sind 8,50€ sicherlich nicht verkehrt. Aber stell dir vor, es ist eine Mama mit Kind oder ein erwachsener Mensch mit eigenem Haushalt.

Ein Student- was macht der eigentlich?

Ihr scheint da etwas verquere Ansichten zu haben.
Student kommt von studieren und das ist nicht mal so eben gucken was für geile Erstsemsterchicks in der Bibliothek rumlümmeln.
Ok- das ist schon immer ganz nett - aber ernährt nicht also wird studiert (hoffentlich).

So sehr viuel Zeit zum arbeiten bleibt da nicht und wenn dann eine Arbeit so ausbeuterisch niedrig bezahlt wird,
dann reicht der damit erzielte Lohn nicht zum Leben und das ist in einem stinkreichen Land einfach ein superasozialer Scheiß.
Den ganzen Wohklstandsarschlöchern, die da am Frankfurter Flughafen abheben gehört der Kaffe direkt in die Fresse gekippt.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 14:52
... ach noch ein ungelernter Rollmops ... wer einen Niedriglohn bekommt , wird ihn wohl auch so verdient haben ... vielleicht ist da ein Zusammenhang zwischen dem was man in der Birne hat und den Aufgaben die man als Arbeiter bekommt ... ich habe noch nie gelesen oder gehört , daß ein Arbeitgeber einem Dr.med. einen Arbeitsvertrag mit einem Niedriglohn von 8,oo Euronen angeboten hat .. :crazy:

Vuelleicht solltest du mal lesen lernen oder einfach deine Augen auf zu machen, du selbsternannter Intelligenzbolzen.

Valdyn
04.11.2016, 14:55
Ein Student- was macht der eigentlich?

Ihr scheint da etwas verquere Ansichten zu haben.
Student kommt von studieren und das ist nicht mal so eben gucken was für geile Erstsemsterchicks in der Bibliothek rumlümmeln.
Ok- das ist schon immer ganz nett - aber ernährt nicht also wird studiert (hoffentlich).

So sehr viuel Zeit zum arbeiten bleibt da nicht und wenn dann eine Arbeit so ausbeuterisch niedrig bezahlt wird,
dann reicht der damit erzielte Lohn nicht zum Leben und das ist in einem stinkreichen Land einfach ein superasozialer Scheiß.
Den ganzen Wohklstandsarschlöchern, die da am Frankfurter Flughafen abheben gehört der Kaffe direkt in die Fresse gekippt.

Gut, stimmt. Aber was ist die Lösung? Fürs Kaffebecher reichen einen Stundenlohn von 20 Euro zahlen?

Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf.

Der vermeintliche Niedriglohn ist in diesem Fall nicht das Problem.

Eintracht
04.11.2016, 14:58
Tja Deutschmann, putzuig wie du uns an deinen dekadenten und lebensfremden Entwürfen teilhaben lässt.

Anstatt mich sinnlos mit dir oder anderen Gesitern mit viel Tagesfreizeit zu streiten,
möchte ich dir empfehlen diesen oder einen ähnlich beschissen bezahlten Job anzunehmen.
Wenn du das dann 3 Jahre durchälts und immer noch so ein unsoziales Geschreibsel ins Netz hauen musst- bitte.

Wie oft willst du es noch lesen?
Niemand wird gezwungen - gibt genug die den Job für das Geld machen.

Warum auch nicht? Als Student, nebenbei. Entspannter Job. Gibt schlimmeres.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 14:58
Das hast du nicht wirklich geschrieben oder? Naja gut sagt dann doch alles über dich aus. Schade eigentlich.

Andere runterputzen bedeutet in psychologischer Hinsicht oft, dass der Betreffende selber runtergeputzt wurde und jetzt nur versucht die Fronten zu wechselen. Das ist bezogen auf die Niedriglohn-Ausbeutere übrigens keine Seltenheit, während manche Typen mit dem gildenen Löffel im Maukl aufwachsen, müssen sich doch zahlreiche Aufsteiger erst mal arm arbeiten, dummerweise sind darunter vermutlich nicht wenige, die dann später, wenn sie besser verdienen, dann wiederum ihr Personal mit Niedriglöhnen ausbeuten.

So reicht eine Generation die Staffel der Ausbeute an die nächste und die Menschheit verarscht sich gegenseitig bis heute.
Die enteierten Pfaffen jodeln sterbenslangweiligen Scheiß von ihren vom Holzwurm zerfressneen Kanzeln und schweigen zu der ganzen Ausbeute und Abzocke. Ich habe dem Bischof von Mainz eine Kopie meiner Beschwerde geschickt :appl:,
vielleicht satteln die jetzt auf Tee um, mehr geht da aber nicht.

Wenn Menschenwürde und Anstand nur ein wenig mehr in diesem Dreckskand zählen würden, dann sähe es hier besser aus.

Deutschmann
04.11.2016, 14:59
Tja Deutschmann, putzuig wie du uns an deinen dekadenten und lebensfremden Entwürfen teilhaben lässt.

Anstatt mich sinnlos mit dir oder anderen Gesitern mit viel Tagesfreizeit zu streiten,
möchte ich dir empfehlen diesen oder einen ähnlich beschissen bezahlten Job anzunehmen.
Wenn du das dann 3 Jahre durchälts und immer noch so ein unsoziales Geschreibsel ins Netz hauen musst- bitte.

Tja mein lustiger Forenkollege - ich komme ursprünglich von gaaaanz unten. Kannst du aber nicht wissen.

Xarrion
04.11.2016, 15:02
Tja Deutschmann, putzuig wie du uns an deinen dekadenten und lebensfremden Entwürfen teilhaben lässt.

Anstatt mich sinnlos mit dir oder anderen Gesitern mit viel Tagesfreizeit zu streiten,
möchte ich dir empfehlen diesen oder einen ähnlich beschissen bezahlten Job anzunehmen.
Wenn du das dann 3 Jahre durchälts und immer noch so ein unsoziales Geschreibsel ins Netz hauen musst- bitte.

8,50 € Stundenlohn für simples Kaffee ausschenken ist ein vollkommen angemessener Stundenlohn. Zumal dieser Lohn bei Studenten brutto für netto gezahlt wird.
Was erwartest du denn? 20 € die Stunde für eine simple Hilfsarbeitertätigkeit?

Es steht dir frei, dich mit einem eigenen Betrieb selbständig zu machen und für einfache Anlerntätigkeiten fürstliche Löhne zu bezahlen.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis du in der Pleite wieder aus deinen Sozialphantastereien aufwachst.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 15:03
Wie oft willst du es noch lesen?
Niemand wird gezwungen - gibt genug die den Job für das Geld machen.

Warum auch nicht? Als Student, nebenbei. Entspannter Job. Gibt schlimmeres.

Kannst du vielleicht einmal anfangen selbstständig zu denken,
anstatt immer die gleiche Scheiße hier zu widerholen?

Meinst du der Mensch lebt von Luft allein?
Meinst du der Normalo braucht kein Geld
oder bekäme das von allen Seiten in seinen Arsch geschoben
(so wie das bei den Bonten vielleicht laufen mag)?

Viele müssen arbeiten, würden das vermutlich auch wollen,
niemand macht das gerne für die 8 fünfzig Flocken.
Oder machst du das und machst du das gerne?

Nur weil es fast nur noch freie Drecksjob gibt, die kein Schwein machen will,
müssen die armen Schweine die keinen Zugang zur guten Arbeit finden,
sich notgedrungen andiese Scheißjobs halten,
machenh die lustlos und bisweilen auch schleppend mies.

Rate mal, warum diese Scheiß-Ausbeuterfirma Coffee-Fellows nun schon zum 4. Mal innerhalb von 2 Moanten
ihre verkackte Jobannonce aufgibt obwohl sie nur 8-10 Leute für ihren Pool sucht?

Brain
04.11.2016, 15:03
Tja mein lustiger Forenkollege - ich komme ursprünglich von gaaaanz unten. Kannst du aber nicht wissen.




Denke darum geht es eigentlich gar nicht. Natürlich gibt es immer wieder Fälle, von ganz unten nach ganz oben. Oder wenigstens in die Mitte. Es gibt aber Mio. Fälle da wird es das nie geben! Die sind gezwungen irgendwelche Drecksjobs anzunehmen um sich ihr armseliges Leben zu finanzieren. Denen zu unterstellen, naja bist selbst Schud, das ist wirklich menschenverachtend. Genau an dieser Einstellung geht Deutschland kaputt. Immer nur sich selbst sehen, der andere interessiert mich nicht. Selbst Schuld halt. Ach ja ne ich habe vergessen, wenn es um die bösen Ausländer geht, jaaaaaaa daaaaaaann geht es natürlich um das Große Ganze. Was eine perverse Diskussion.

Eintracht
04.11.2016, 15:04
Ich habe dem Bischof von Mainz eine Kopie meiner Beschwerde geschickt :appl:,


was soll der damit? Du hast eindeutig zu viel Zeit an der Hand. Das landed alles in Ablage P

Rudi Rollmops
04.11.2016, 15:05
8,50 € Stundenlohn für simples Kaffee ausschenken ist ein vollkommen angemessener Stundenlohn. Zumal dieser Lohn bei Studenten brutto für netto gezahlt wird.
Was erwartest du denn? 20 € die Stunde für eine simple Hilfsarbeitertätigkeit?

15 Euro, dann kann man mit 10 Stunden die Woche auf etwa 620 Euro kommen und damit etwa 70% seiner Lebenshaltungskosten
finanzieren, wer die 100% durch arbeiten finanzieren muss, muss dann schon 15 Stunden die Woche arbeiten, dann läuft das Studium nur noch in Halbzeit.

Eintracht
04.11.2016, 15:06
Rate mal, warum diese Scheiß-Ausbeuterfirma Coffee-Fellows nun schon zum 4. Mal innerhalb von 2 Moanten
ihre verkackte Jobannonce aufgibt obwohl sie nur 8-10 Leute für ihren Pool sucht?

Gibt überall Spaten wo das so gemacht wird.. die Leute sind am Anfang noch motiviert. Nach 6 Monaten wird ausgetauscht.
That's Life. Kapitalismus.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 15:07
was soll der damit? Du hast eindeutig zu viel Zeit an der Hand. Das landed alles in Ablage P

Die Adresse des Popen habe ich im Verteiler, das kostet gar nichts.
Und dein schicksalergebenes Geschwafel kannst du für dich behalten,
ich schreibe was mich ankotzt und schon mal allein das macht einen Schweinespass,
den die angepassten mutlosen Spießer nie erleben werden.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 15:07
Gut, stimmt. Aber was ist die Lösung? Fürs Kaffebecher reichen einen Stundenlohn von 20 Euro zahlen?

Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf.

Der vermeintliche Niedriglohn ist in diesem Fall nicht das Problem.


Sondern was?

Xarrion
04.11.2016, 15:09
15 Euro, dann kann man mit 10 Stunden die Woche auf etwa 620 Euro kommen und damit etwa 70% seiner Lebenshaltungskosten
finanzieren, wer die 100% durch arbeiten finanzieren muss, muss dann schon 15 Stunden die Woche arbeiten, dann läuft das Studium nur noch in Halbzeit.

15 € für Kaffee ausschenken?
Was glaubst du, müsste eine Tasse Kaffee dann im Verkauf kosten?

Eintracht
04.11.2016, 15:10
Die Adresse des Popen habe ich im Verteiler, das kostet gar nichts.
Und dein schicksalergebenes Geschwafel kannst du für dich behalten,
ich schreibe was mich ankotzt und schon mal allein das macht einen Schweinespass,
den die angepassten mutlosen Spießer nie erleben werden.

Spaß vor dem PC. Du hast es ihnen jetzt gezeigt mit 'ner deftigen E-Mail die vielleicht der Praktikant liest.
Was würden wir nur ohne dich tun... :fuck: Du bist der Kopf des Widerstandes. Held des kleinen Mannes. Lokale Prominenz hier in Mainz. :fizeig:

Valdyn
04.11.2016, 15:11
Sondern was?

Ja, was denn wohl? Werden alle sog. Niedriglohnjobs zu gering bezahlt und müßte auch der Flyerverteiler 30 Euro brutto bekommen oder wird es wohl sein, daß ein Studium sich eben nicht jeder leisten kann?

Valdyn
04.11.2016, 15:14
15 Euro, dann kann man mit 10 Stunden die Woche auf etwa 620 Euro kommen und damit etwa 70% seiner Lebenshaltungskosten
finanzieren, wer die 100% durch arbeiten finanzieren muss, muss dann schon 15 Stunden die Woche arbeiten, dann läuft das Studium nur noch in Halbzeit.

Ach, 15 Euro fürs Kaffebecher reichen? Is ja geil. Weißte was, dann häng ich meine Vollzeitstelle mit Stress und Verantwortung an den Nagel und nehme 3 mal Kaffebecher reichen Jobs an.

Argutiae
04.11.2016, 15:14
Denke darum geht es eigentlich gar nicht. Natürlich gibt es immer wieder Fälle, von ganz unten nach ganz oben. Oder wenigstens in die Mitte. Es gibt aber Mio. Fälle da wird es das nie geben! Die sind gezwungen irgendwelche Drecksjobs anzunehmen um sich ihr armseliges Leben zu finanzieren. Denen zu unterstellen, naja bist selbst Schud, das ist wirklich menschenverachtend. Genau an dieser Einstellung geht Deutschland kaputt. Immer nur sich selbst sehen, der andere interessiert mich nicht. Selbst Schuld halt. Ach ja ne ich habe vergessen, wenn es um die bösen Ausländer geht, jaaaaaaa daaaaaaann geht es natürlich um das Große Ganze. Was eine perverse Diskussion.

"Jeder kann reich werden, aber nicht alle. Den Unterschied zwischen 'Jeder' und 'Alle' inhaltlich zu durchdringen, dist scheinbar nicht so leicht"
So oder so ähnlich hatte Volker Pispas das mal ganz nett formuliert.

Argutiae
04.11.2016, 15:17
Ja, was denn wohl? Werden alle sog. Niedriglohnjobs zu gering bezahlt und müßte auch der Flyerverteiler 30 Euro brutto bekommen oder wird es wohl sein, daß ein Studium sich eben nicht jeder leisten kann?

Es ist so, dass sich nicht keder eine Srudium leisten kann. Das stimmt. Und dennoch glauben weiterhin viele an den Mythos der Chancengleichheit in Deutschland.

Deutschmann
04.11.2016, 15:19
15 € für Kaffee ausschenken?
Was glaubst du, müsste eine Tasse Kaffee dann im Verkauf kosten?

Vergiss es. Die Mindestlohn-Fetischisten findest du bei ebay auf der "Schnäppchenjagd". Man will ja nicht zu viel zahlen .....

Valdyn
04.11.2016, 15:20
Es ist so, dass sich nicht keder eine Srudium leisten kann. Das stimmt. Und dennoch glauben weiterhin viele an den Mythos der Chancengleichheit in Deutschland.

Na ja gut, es gibt ja auch Bafög zb. Mit Bafög und einem kleinen Job nebenbei und entweder noch zu Hause wohnen oder maximal ein kleines WG Zimmer geht das schon.

DJ_rainbow
04.11.2016, 15:20
Schon wieder so ein steinzeitstalinistischer Heulstrang... die Zeit, die hier fürs Jammern draufgeht, in Weiterbildung investiert, würde ja was bringen. Aber jammern ist halt einfacher.

Argutiae
04.11.2016, 15:21
Na ja gut, es gibt ja auch Bafög zb. Mit Bafög und einem kleinen Job nebenbei und entweder noch zu Hause wohnen oder maximal ein kleines WG Zimmer geht das schon.

Und hochverschuldet ins Berufsleben zu starten, das ist schon was.

Xarrion
04.11.2016, 15:22
Vergiss es. Die Mindestlohn-Fetischisten findest du bei ebay auf der "Schnäppchenjagd". Man will ja nicht zu viel zahlen .....

Korrekt.
Alles soll möglichst billig sein, aber der Unternehmer soll utopische Löhne für simple Anlerntätigkeiten zahlen.
Mir geht dieses Sozialisten-Gequatsche nur noch auf den Zeiger.

Eintracht
04.11.2016, 15:22
Und hochverschuldet ins Berufsleben zu starten, das ist schon was.

Niemand wird gezwungen zu studieren.

Valdyn
04.11.2016, 15:23
Und hochverschuldet ins Berufsleben zu starten, das ist schon was.

Hochverschuldet...na ja, die melden sich erst einige Jahre nach Abschluß bzw. nach Berufseintritt. Und dann kann man auch ganz humane Raten zahlen. Ein Teil wird auch erlassen.

Xarrion
04.11.2016, 15:25
Es ist so, dass sich nicht keder eine Srudium leisten kann. Das stimmt. Und dennoch glauben weiterhin viele an den Mythos der Chancengleichheit in Deutschland.

Chancengleichheit ist eine sozialistische Utopie.
So etwas gab es zu keiner Zeit, und wird es auch niemals geben.

Allerdings steht es jedermann frei, Risiken einzugehen, und ein eigenes Unternehmen zu gründen. Scheitern selbstverständlich inbegriffen.
Aber nein, die Risiken sollen bitte andere Leute tragen, nicht wahr?

Argutiae
04.11.2016, 15:25
Niemand wird gezwungen zu studieren.

Nein. Niemand wird gezwungen den Sozialen aufstieg zu versuchen. Stimmt schon.
Die Logik des Kapitalismus baut doch auf Chancengleichheit, debke ich.

Xarrion
04.11.2016, 15:28
Nein. Niemand wird gezwungen den Sozialen aufstieg zu versuchen. Stimmt schon.
Die Logik des Kapitalismus baut doch auf Chancengleichheit, debke ich.

Der Kapitalismus beruht auf Wagemut, Risikobereitschaft und Arbeit.
Ja, ich weiß, alles Fremdworte für sozialistische Träumer.

Argutiae
04.11.2016, 15:29
Chancengleichheit ist eine sozialistische Utopie.
So etwas gab es zu keiner Zeit, und wird es auch niemals gebenQuark. Im Sozialismus gibt es sie.

Allerdings steht es jedermann frei, Risiken einzugehen, und ein eigenes Unternehmen zu gründen. Scheitern selbstverständlich inbegriffen.
Aber nein, die Risiken sollen bitte andere Leute tragen, nicht wahr?

Risiken tragen aktuell die Anderen. Das würden wir ändern.

Argutiae
04.11.2016, 15:30
Der Kapitalismus beruht auf Wagemut, Risikobereitschaft und Arbeit.
Ja, ich weiß, alles Fremdworte für sozialistische Träumer.
Na, da lebt aber jemand in einer schönen Welt. Was nimmst du? Da will ich auch hin.

Xarrion
04.11.2016, 15:32
Na, da lebt aber jemand in einer schönen Welt. Was nimmst du? Da will ich auch hin.

Schöne Welt? Mitnichten.
Lediglich Erfahrungen aus vielen Berufsjahren als Unternehmer.

Argutiae
04.11.2016, 15:35
Schöne Welt? Mitnichten.
Lediglich Erfahrungen aus vielen Berufsjahren als Unternehmer.

Eigenständig?

Politikqualle
04.11.2016, 16:10
Der Kapitalismus beruht auf Wagemut, Risikobereitschaft und Arbeit. Ja, ich weiß, alles Fremdworte für sozialistische Träumer. .. haben unsere Blliglohnmalocher und HARZ IV Empfänger doch keine Ahnung von , wenn User behaupten , daß der Arbeiter den Wohlstand der Wirtschaft erschafft , dann weiß man , daß die nicht denken können , aber solche Leute verlangen dann Höchstlöhne ....

Eintracht
04.11.2016, 16:15
Nein. Niemand wird gezwungen den Sozialen aufstieg zu versuchen. Stimmt schon.
Die Logik des Kapitalismus baut doch auf Chancengleichheit, debke ich.

den hat jeder.
Sei gut in der Schule, mach Abitur, geh Studieren, finde einen Job. Du wirst mehr verdienen als der Realschul-Abgänger der jetzt als Bürokaufmann oder Fachkraft für Lagerlogistik arbeitet.
Zahl dein Bafög in raten ab und mach dann mit dem Geld was du mehr bekommst was du willst.

Wieso soll man das Studium verschenken? Wer soll es bezahlen?
Wenn du keine Schulden machen willst und eigenes Geld verdienen dann geh ab Hauptschule ab und mach ne Maurerlehre.
Die Türen sind für alle offen... wo ist hier keine Chancengleichheit?

Soll Ich jetzt mit dem fertigen Jura-Student Mitleid haben weil er bisschen Bafög zurückzahlen muss?

/e Sehe grade.. Mitglied der Linksfraktion. Studiengang irgendwas mit Medien... und dann wundern wenn man nach dem Studium nichts findet.

Xarrion
04.11.2016, 16:23
.. haben unsere Blliglohnmalocher und HARZ IV Empfänger doch keine Ahnung von , wenn User behaupten , daß der Arbeiter den Wohlstand der Wirtschaft erschafft , dann weiß man , daß die nicht denken können , aber solche Leute verlangen dann Höchstlöhne ....

Es ist auffallend, daß es überwiegend die Faulen und Leistungsschwachen sind, die von der sozialistischen Gleichmacherei träumen.
Ich habe noch keinen hart arbeitenden Menschen oder risikobereiten Unternehmer getroffen, der für solche Mätzchen anfällig gewesen wäre.
Wer bereit ist, Leistung zu erbringen, ist per se ein Gegner der Gleichmacherei.

Argutiae
04.11.2016, 16:24
den hat jeder.
Sei gut in der Schule, mach Abitur, geh Studieren, finde einen Job. Du wirst mehr verdienen als der Realschul-Abgänger der jetzt als Bürokaufmann oder Fachkraft für Lagerlogistik arbeitet.
Zahl dein Bafög in raten ab und mach dann mit dem Geld was du mehr bekommst was du willst.

Wieso soll man das Studium verschenken? Wer soll es bezahlen?
Wenn du keine Schulden machen willst und eigenes Geld verdienen dann geh ab Hauptschule ab und mach ne Maurerlehre.
Die Türen sind für alle offen... wo ist hier keine Chancengleichheit?

Soll Ich jetzt mit dem fertigen Jura-Student Mitleid haben weil er bisschen Bafög zurückzahlen muss?

/e Sehe grade.. Mitglied der Linksfraktion. Studiengang irgendwas mit Medien... und dann wundern wenn man nach dem Studium nichts findet.

Nein. Du kannst nicht von Chancengleichheit aprechen, wenn der eine auf einer Privatuni von Papi bezahlt zu besten Bedingungen studiert, alles Annähmlichkeiten genießen kann, wärend der andere auf einer Öffentlichen Uni in überfüllt, kaputtgesparten, veralteten Hörsälen studieren muss, in seiner 'freien Zeit' sein Unterhalt verdienen muss.
Ich habe nichts dagegen, das einige Menschen reicher sind Aber warum machen wir es nicht wie bei den Azteken: Es gibt kein Erbe, weder Material noch Namen. Jeder muss sich alles selber erarbeiten, egal was seine Eltern erarbeitet haben. Dann hätte wir die von mir gewollte Chancengleichheit und die von dir propagierte Willkürlich und harte Aebeit als Erfolgsre

Valdyn
04.11.2016, 16:27
.. haben unsere Blliglohnmalocher und HARZ IV Empfänger doch keine Ahnung von , wenn User behaupten , daß der Arbeiter den Wohlstand der Wirtschaft erschafft , dann weiß man , daß die nicht denken können , aber solche Leute verlangen dann Höchstlöhne ....

Bitte keine Neiddiskussion künstlich hervorrufen. Der Arbeiter hat selbstverständlich auch seinen Beitrag zum Wohlstand geleistet. Nur weil er vielleicht am Ende austauschbarer als der Ingenieur ist, heißt das nicht, daß er nichts leistet.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 16:31
Ach, 15 Euro fürs Kaffebecher reichen? Is ja geil. Weißte was, dann häng ich meine Vollzeitstelle mit Stress und Verantwortung an den Nagel und nehme 3 mal Kaffebecher reichen Jobs an.


Könntest du machen, wenn diese Welt gerecht wäre.
Stattdessen schuftest du und Millionen andere Nasen für den Reichtum weniger Egomannen
und hältst mich für verrückt, wenn ich gegen diese Niedriglohn-Abzocke wettere.
Ichr geht den reichen Ausbeuternh schwer auf den Leim.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 16:37
Der Kapitalismus beruht auf Wagemut, Risikobereitschaft und Arbeit.

Manchmal, aber manchmal (und in letzter Zeit zunehmend) auch nicht.

Manche Hirnies werden schon mit Zucker gepampert,
während andere lebenslang tritz Wagemut und Arbeit es nicht schaffen.

Aber ich freu mich, dass du Flüchtlinge die es über das Mittelmmer wagen (=Wagemut, Risikobereitschaft)
und die Arbeit von Flucht und irgendeinem Job hier auf sich nehmen, dann hoffentlich gönnen wirst, wenn die in 20 jagren im Benz rumrollen.:D


Ja, ich weiß, alles Fremdworte für sozialistische Träumer.

Su weißt da vermutlich nur das, was reiche Kapitalisten dir erzählen und dich glauben machen wollen. :cool:

Sozialisten sind für letzetere natürlich systembedingt im besseren fall Träumer,
im Regelfall stinkenfaule, n8ichtsnutzige, versiffte Idiotren, die von Wirtschaft keine Ahnung haben.
So pflegt man halt seine Feindbilder und hofft dass die deutsche Gartenzwerkolonie artig mitmacht mit dieser Verlade.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 16:39
.. haben unsere Blliglohnmalocher und HARZ IV Empfänger doch keine Ahnung von , wenn User behaupten , daß der Arbeiter den Wohlstand der Wirtschaft erschafft , dann weiß man , daß die nicht denken können , aber solche Leute verlangen dann Höchstlöhne ....

... zahlt dir der Arbeitgeberverband wenigstens 40 Euro für deine Märchenerzähle oder verarscht du dich und Millionen andere für umme?

Valdyn
04.11.2016, 16:42
Könntest du machen, wenn diese Welt gerecht wäre.
Stattdessen schuftest du und Millionen andere Nasen für den Reichtum weniger Egomannen
und hältst mich für verrückt, wenn ich gegen diese Niedriglohn-Abzocke wettere.
Ichr geht den reichen Ausbeuternh schwer auf den Leim.

Dir ist aber klar, daß Löhne auch erst erwirtschaftet werden müssen um gezahlt werden zu können? Ich meine ja nur...

Wie teuer soll der Kaffee denn dann werden? Und wer bezahlt den dann noch? Und was bringen mir dann höhere Löhne für einfachste Tätigkeiten wenn man von diesen Löhnen wiederum unter anderem den verteuerten Kaffee bezahlen muß. Du mußt bedenken, daß folgerichtig auch die Löhne aller anderen Arbeit steigen müßte.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 16:44
Es ist auffallend, daß es überwiegend die Faulen und Leistungsschwachen sind, die von der sozialistischen Gleichmacherei träumen.
Ich habe noch keinen hart arbeitenden Menschen oder risikobereiten Unternehmer getroffen, der für solche Mätzchen anfällig gewesen wäre.
Wer bereit ist, Leistung zu erbringen, ist per se ein Gegner der Gleichmacherei.


Das liegt vielleicht daran, dass du noch nie einen hart arbeitenden Menschen, der schlecht entlohnt wird (sind mindesten 50 % derjenigen,
die wirklich hart arbeiten müssen) danach gefragt hast, was der/die wirklich über unser Schweinesystem denkt.
Du lässt diur schön artig von oben flüstern, was du zu denklen hättest, nämlich den Müll, mit dem die reichen Ausbeuter sich durchs Leben mogeln und mit dem diese alle Menschen und Gruppen, die nach Gerechtigkeit streben als faul und schmatotzerisch diffamieren wollen.
Dabei laufen die wirklich miesen Schmarotzer an den Börsen und in den Bankentürmen herum.

schlaufix
04.11.2016, 16:44
.. haben unsere Blliglohnmalocher und HARZ IV Empfänger doch keine Ahnung von , wenn User behaupten , daß der Arbeiter den Wohlstand der Wirtschaft erschafft , dann weiß man , daß die nicht denken können , aber solche Leute verlangen dann Höchstlöhne ....

Verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du wer den Wohlstand erschafft?

Rudi Rollmops
04.11.2016, 16:45
Dir ist aber klar, daß Löhne auch erst erwirtschaftet werden müssen um gezahlt werden zu können? Ich meine ja nur...

Wie teuer soll der Kaffee denn dann werden? Und wer bezahlt den dann noch? Und was bringen mir dann höhere Löhne für einfachste Tätigkeiten wenn man von diesen Löhnen wiederum unter anderem den verteuerten Kaffee bezahlen muß. Du mußt bedenken, daß folgerichtig auch die Löhne aller anderen Arbeit steigen müßte.

Warum soll der Kaffee unbedingt teurer werden, wenn die Löhne fair gestaltet sind?

Rat mal wer am Flughafen den dicken Reibach macht.

Politikqualle
04.11.2016, 16:48
Es ist auffallend, daß es überwiegend die Faulen und Leistungsschwachen sind, die von der sozialistischen Gleichmacherei träumen. . .. und genau die sitzen zu Hause mit ner Zigarette und nem Bier und meckern dann im Forum .. wie hier .. haben aber absolut keine einzige Ahnung von der Wirtschaft ..

Eintracht
04.11.2016, 16:48
Nein. Du kannst nicht von Chancengleichheit aprechen, wenn der eine auf einer Privatuni von Papi bezahlt zu besten Bedingungen studiert, alles Annähmlichkeiten genießen kann, wärend der andere auf einer Öffentlichen Uni in überfüllt, kaputtgesparten, veralteten Hörsälen studieren muss, in seiner 'freien Zeit' sein Unterhalt verdienen muss.

Du sprichst hier nicht von Chancengleichheit. Der eine hat weniger Steine im weg liegen als der andere. Aber studieren können beide, das ist Chancengleichheit.
Du kannst da nicht persönliche Schicksale mit einmischen..


Ich habe nichts dagegen, das einige Menschen reicher sind Aber warum machen wir es nicht wie bei den Azteken: Es gibt kein Erbe, weder Material noch Namen. Jeder muss sich alles selber erarbeiten, egal was seine Eltern erarbeitet haben. Dann hätte wir die von mir gewollte Chancengleichheit und die von dir propagierte Willkürlich und harte Aebeit als Erfolgsre

Damit nimmst du einer menge Leute den Sinn des lebens. Nachwauchs zeugen und von dieser Welt gehen mit dem Gewissen das es deinen Kindern einmal gut gehen wird.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 16:49
Dr. Med vielleicht nicht, aber ich kenne einen Call-Center mit zahlreichen Filialen, in dem sitzen zahlreiche, vielleicht sogar überwiegend Akademiker und durchaus auch promovierte Akademiker. Und da gab's vor dem Mindestlohn sogar nur 7,-€/Stunde und die sollten den Anrufern der technischen Kundenhotline auch noch neue teure Verträge aufschwatzen. Wer eine geforderte europäische Fremdsprache abolut fließend beherrschte, erhielt einen Euro mehr.
Aber wehe, wenn der erzielte Umsatz bei einem einzelnen Individuum nicht stimmte: dann gab's zur Strafe für die ganze Gruppe keinen Bonus und auch die verkaufsstarken "Technik-"Hotliner mussten in die Röhre schauen. Gab dann richtig schlechte Stimmung.
Übrigens vermittelte gerade der lokale Jobcenter zahlreiche Akademiker dorthin. Der Jobcenter war wohl quasi der Rekrutingcenter des Call-Centers.

Danke für diesen Beitrag.

Es ist so peinlich, wie die Demagogie der Arbeitgeber und Bonzenhirne die hier lebenden Menschen beeinflusst und zu volkswirtschaftlichen Dünnschiß anstiftet. Lassen sich ausbeuten, plärren den Müll von oben nach und schimpfen auf die, die ihnen erzählen, wie sehr sie verarscht werden.

Valdyn
04.11.2016, 16:50
Warum soll der Kaffee unbedingt teurer werden, wenn die Löhne fair gestaltet sind?

Rat mal wer am Flughafen den dicken Reibach macht.

Also, ich bin ja nicht so naiv und denke, daß AN unbedingt das zahlen, was sie tatsächlich könnten, ich bin allerdings auch nicht so naiv, um zu denken, daß man bei solchen Tätigkeiten wie Kaffe verkaufen bei den Löhnen einen großen Spielraum hätte.

Nantwin
04.11.2016, 16:51
Nein. Du kannst nicht von Chancengleichheit aprechen, wenn der eine auf einer Privatuni von Papi bezahlt zu besten Bedingungen studiert, alles Annähmlichkeiten genießen kann, wärend der andere auf einer Öffentlichen Uni in überfüllt, kaputtgesparten, veralteten Hörsälen studieren muss, in seiner 'freien Zeit' sein Unterhalt verdienen muss.
Ich habe nichts dagegen, das einige Menschen reicher sind Aber warum machen wir es nicht wie bei den Azteken: Es gibt kein Erbe, weder Material noch Namen. Jeder muss sich alles selber erarbeiten, egal was seine Eltern erarbeitet haben. Dann hätte wir die von mir gewollte Chancengleichheit und die von dir propagierte Willkürlich und harte Aebeit als Erfolgsre

Kein Erbe? Damit es der Staat einsackt oder was? Bei den Azteken gab es auch Adel, Bauern und Sklaven...also alles andere als Chancengleichheit. Und warum soll eine Privatuni unbedingt besser sein. Zumindest in Deutschland gibt es unter den besten Universitäten keine Private. In den USA ist das eine andere Sache...aber die haben sowieso Probleme in allerlei Hinsicht.
Wenn Papa viel verdient, dann kann der ein oder andere Student eben alle Annehmlichkeiten genießen. Ist nun mal so.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 16:52
Soll der Bewerber vielleicht noch Geld mitbringen???

Wir erwarten:

Verkaufstalent
Gute Englischkenntnisse und idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache
Eine freundliche, offenherzige und kompetente Persönlichkeit
Ausgeprägte Serviceorientierung
Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit, auch an Wochenenden und in Abendstunden



Wenn´s so weitergeht, ja.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 16:54
Also, ich bin ja nicht so naiv und denke, daß AN unbedingt das zahlen, was sie tatsächlich könnten, ich bin allerdings auch nicht so naiv, um zu denken, daß man bei solchen Tätigkeiten wie Kaffe verkaufen bei den Löhnen einen großen Spielraum hätte.

Und warum hat man diesen Spielraum nicht?

Denkst du einer der reichen Pisser, die da in Urlaub fliegen, könnten das wenn die nur 8,50 Euro/h verdienen würden?

Eintracht
04.11.2016, 16:55
Und warum hat man diesen Spielraum nicht?

Denkst du einer der reichen Pisser, die da in Urlaub fliegen, könnten das wenn die nur 8,50 Euro/h verdienen würden?

was arbeitest du eigentlich? Arbeitest du überhaupt?

Politikqualle
04.11.2016, 16:56
Verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du wer den Wohlstand erschafft? .. na die Malocher und Billiglöhner , deren Ziel ist es , die Bonzen und Bänker reich machen damit die dicke Autos fahren können .. wolltest du doch lesen .. :crazy: .. die Frage sei dann gestellt , warum bitte beschweren sich diese Malocher und Billiglöhner darüber , warum machen sie es nicht selber und werden reich und werden Bonzen und fahren dicke Autos ... :crazy: .. richtig weil sie zu schlau sind und lieber andere das Geld verdienen lassen wollen , ganz einfach ... :crazy: ....

Valdyn
04.11.2016, 16:58
Und warum hat man diesen Spielraum nicht?

Denkst du einer der reichen Pisser, die da in Urlaub fliegen, könnten das wenn die nur 8,50 Euro/h verdienen würden?

Ich weiß nicht, für wieviel wird der Kaffee denn da verkauft? Wie teuer ist es, das Geschäft da laufen zu haben? Wieviel Kaffee verkaufen die da so am Tag/Monat?

Erst wenn man alle diese Fragen beantwortet hat, weiß man, wieviel Spielraum es gibt.

Politikqualle
04.11.2016, 16:58
was arbeitest du eigentlich? Arbeitest du überhaupt? ... lol .. :haha: .. er sitzt jetzt zu Hause vor dem C-Puter in Turnhose und Unterhemd , Zigarette und nen Bier und plustert sich auf , weil er die Frage nicht beantworten kann ..

Dr Mittendrin
04.11.2016, 17:00
Nein. Du kannst nicht von Chancengleichheit aprechen, wenn der eine auf einer Privatuni von Papi bezahlt zu besten Bedingungen studiert, alles Annähmlichkeiten genießen kann, wärend der andere auf einer Öffentlichen Uni in überfüllt, kaputtgesparten, veralteten Hörsälen studieren muss, in seiner 'freien Zeit' sein Unterhalt verdienen muss.

Das hat ja zwei Gründe. Erstens kostet Migration.
Zweitens zu viele studieren, dafür senkte man das Niveau.




Ich habe nichts dagegen, das einige Menschen reicher sind Aber warum machen wir es nicht wie bei den Azteken: Es gibt kein Erbe, weder Material noch Namen. Jeder muss sich alles selber erarbeiten, egal was seine Eltern erarbeitet haben. Dann hätte wir die von mir gewollte Chancengleichheit und die von dir propagierte Willkürlich und harte Aebeit als Erfolgsre

Gegen höhere Erbschaftssteuern hätte ich nix. So auch in den USA.
Aber nur im Ausgleich zu anderen Steuern.



Aber warum machen wir es nicht wie bei den Azteken:

Darum wird euch immer wieder Geisteskrankheit bescheinigt.

Politikqualle
04.11.2016, 17:01
Denkst du einer der reichen Pisser, die da in Urlaub fliegen, könnten das wenn die nur 8,50 Euro/h verdienen würden? .. ach so .. jetzt ist bei dir schon jeder Urlauber der mit nem Flugzeug in den Süden fliegt ein reicher Pisser ... oh weh oh weh , da muß es bei dir ja ganz ganz schlimm aussehen , ich meine finanziell .. :haha:

Dr Mittendrin
04.11.2016, 17:03
Und warum hat man diesen Spielraum nicht?

Denkst du einer der reichen Pisser, die da in Urlaub fliegen, könnten das wenn die nur 8,50 Euro/h verdienen würden?

Geld für den teuren Cappucino geh eh in Ladenmiete.

Dr Mittendrin
04.11.2016, 17:03
.. ach so .. jetzt ist bei dir schon jeder Urlauber der mit nem Flugzeug in den Süden fliegt ein reicher Pisser ... oh weh oh weh , da muß es bei dir ja ganz ganz schlimm aussehen , ich meine finanziell .. :haha:

Dachte ich auch.

Rudi Rollmops
04.11.2016, 17:05
Und warum hat man diesen Spielraum nicht?

Denkst du einer der reichen Pisser, die da in Urlaub fliegen, könnten das wenn die nur 8,50 Euro/h verdienen würden?

Ich habe 2 Jahre ohne Bezahlung in einem Verein mitgearbeitet, der politisch ordentliche Arbeit leistet.
Ich hatte keine leichte Zeit, wenig Geld, abends oft Hunger und manchmal nicht mal Geld um mir was im Supermarkt zu kaufen.

Der Vorsitzende ist begütert, würde mich nicht stören, war im Prinzip privat ein netter Kerl,
musste aber beständig andere merken lassen, was er sich alles leisten kann.
Wer so um Sozialneid bettelt, kann ihn gratis von mir frei Haus bekommen:


Lieber (...)
Liebe Gruppe,

es ist schön (...), dass du wieder erholt und gesund da bist.

Was leider deutlich weniger schön aus meiner Sicht ist:
du schaffst du es immer wieder bei mir negative Gefühle zu wecken, so auch heute wieder.

Um hier keine Mißverständnisse wegen falschem Sozialneids aufkommen zu lassen:

- ich gönne dir deinen Urlaub
- es ist schön, dass du dich da erholen konntest
- und dass du dich durch nun 300 mails arbeiten musst/willst
lässt sich als gut vernetzt erscheinen - gönne ich dir auch.
.
Wenn du aber hier deine privaten Befndlichkeiten offenbarst,
nehme ich mir das Recht heraus, dir und der Gruppe mal meine zu zumuten,
auch wenn die dann deutich weniger aprilfrisch rüber kommen wie deine:

- ich würde mir auch mal gerne Urlaub gönnen
- das geht aber seit Jahren nicht mehr wirklich
- und am Computer arbeite ich (unbezahlt) jeden Tag auch meine 6- 8 Stunden.
- arbeite körperlich halbwegs ordentlich bezahlt, aber nur sporadisch
- habe eine Stinkwut, dass ich und Millionen Menschen in diesem
asozialen eigentlich stinkreichen Drecksland unnötig kurzgehalten werden

= ergo gehe ich auf 180° wenn peinliche Bauchnabelschauen
mich an meine unverdiente Armut erinnern.

Was das mit unserer Gruppe zu tun hat?

Nun, meines Eachtens folgedes:

a) mit ehrenamtlicher Arbeit kann ich Urlaub vergessen
(den ich mir auch mal gerne gönnen möchte)
b) angesichts der desaströsen Arbeitsbedingungen gerade für jüngere Menschen (siehe Ausbeutung von Komparsen beim HR)
können Millionen Menschen in Deutschland Urlaub machen vergessen (rund 24% aller Haushalte).
c) frage ich mich seit geraumer Zeit, nun heute dich, warum du immer wieder subtle Hinweise auf deinen sozialen Staus raushaust,
die auf Menschen mit deutich geriingerem Einkommen deulich befremdlich wirken können?
d) Kannst du dir vorstellen, dass soziale Unterschiede mit der Zeit auch das soziale Klima einer Arbeitsgruppe gefährden können,
besonders dann, wenn diese Unterschiede bewusst/unbewusst wiederholt markiert werden?

Abschließend kann ich nur für mich erklären, dass solche Mitteilungen wie heute von dir betrieben
mein Interesse unbezahlt mich in diesem Verein weiter arm arbeiten zu wollen gnadenlos auf Null setzt.
Wenn es das ist, was du willst, nur weiter so mit deinem putzigen Urlaubskino.

Viele Grüße

Der Gute hat ordentlich gemault,ich habe ihm aber zu verstehen gegeben, dass ich die Nase voll von der verdammeldeiten Ungerechtigkeit habe. Eine andere aus der Gruppe hat ein bisserl Verständnis, aber auch die allgemeine Hilflosigkeit gezeigt und weil von dem Mauler dann nichts mehr kam, habe ich mich nicht mehr in dem Verein blicken lassen. Verarschen kann ich mich selber und die sich selber und andere.

schlaufix
04.11.2016, 17:06
.. na die Malocher und Billiglöhner , deren Ziel ist es , die Bonzen und Bänker reich machen damit die dicke Autos fahren können .. wolltest du doch lesen .. :crazy: .. die Frage sei dann gestellt , warum bitte beschweren sich diese Malocher und Billiglöhner darüber , warum machen sie es nicht selber und werden reich und werden Bonzen und fahren dicke Autos ... :crazy: .. richtig weil sie zu schlau sind und lieber andere das Geld verdienen lassen wollen , ganz einfach ... :crazy: ....

Du bist ja eine richtige Granate! Wenn Du jetzt noch erklären kannst wer die Arbeit macht wenn alle Bonzen und Bänker werden bist Du richtig gut. Deine Intelligenz beweißt Du ja schon mit dem plazieren der lustigen Smileys.

Politikqualle
04.11.2016, 17:09
Ich habe 2 Jahre ohne Bezahlung in einem Verein mitgerabeitet, der politisch ordentliche Arbeit leistet
Ich hatte keine leichte Zeit, wenig Geld, abend oft Hunger und manchmal nicht mal Geld um mir was im Supermarkt zu kaufen. : .... :haha: .... ach so .... und du hast dann zwei Jahre von der Baumrinde dich ernährt .. und was verstehst du unter "Verein" und "politischer Arbeit" ...

Politikqualle
04.11.2016, 17:10
Du bist ja eine richtige Granate! Wenn Du jetzt noch erklären kannst wer die Arbeit macht wenn alle Bonzen und Bänker werden bist Du richtig gut. Deine Intelligenz beweißt Du ja schon mit dem plazieren der lustigen Smileys. .. dann hast du ja genau verstanden , welchen Blödsinn du denkst und hier schreibst ...

Xarrion
04.11.2016, 17:22
Und warum hat man diesen Spielraum nicht?

Denkst du einer der reichen Pisser, die da in Urlaub fliegen, könnten das wenn die nur 8,50 Euro/h verdienen würden?

Aha, daher weht der Wind. Simpler Neid also.
Glaubst du denn, daß diesen "reichen Pissern" das Geld für die Tickets geschenkt worden ist? Nein, die Leute haben im Regelfall dafür gearbeitet.
Wenn du natürlich meinst, daß du faul auf dem Sofa liegen kannst und dir das Geld trotzdem nur so zufliegt, dann bist du schief gewickelt.

Wenn ich Leute wie dich höre/lese, komme ich immer mehr zu der Ansicht, daß dieser Sozialstaat dringend entrümpelt werden muß.

Buchenholz
04.11.2016, 17:31
Ein ärmlicher Faden. Jeder vernünftige Mensch weiß, daß wir eine Massenarbeitslosigkeit haben - sofern man volkswirtschaftlich exakt, auch unfreiwillige Teilzeitjobs, nicht gemeldete und statistisch weggelogene Arbeitslose und die sog. stille Reserve mitrechnet. Die Gegenüberstellung von vorhandenem Arbeitsvolumen und Erwerbspersonenpotential deutet, auch unter Berücksichtigung freiwilliger Teilzeit, auf ein fehlendes Arbeitsvolumen in Hohe von grob geschätzten 10 Millionen Vollzeitstellenäquivalenten.
Es gibt etliche Millionen Menschen, die weder freiwillig, noch aus Gründen selbstverschuldeten Versagens gezwungen sind mies bezahlte Sklavenjobs anzunehmen, in denen sie verheizt werden.

In anderen Fäden wird durchaus mehrheitlich die Tatsache anerkannt, daß die praktisch unbegrenzte internationale Öffnung des Arbeitsmarktes die einheimische Arbeitslosigkeit erhöht, zu Dumpinglöhnen und skrupelloser Arbeitsverdichtung führt. Und hier ist auf einmal ganz pauschal von selbstverschuldeten Deppen die Rede. Das ist mal wieder deutsche Gehässigkeit in Reinkultur. Die meisten hier haben noch niemals im Leben für längere Zeit einen Drecksjob ausgeübt und wissen daher nicht, wie manche Art von Arbeit Menschen zugrunde richtet. Und gerade die Gastronomie ist eine Schweinebranche. Da ich dort in der Vergangenheit selber mal gejobbt habe, meide ich als Kunde für den Rest meines Lebens jede Form von Gastronomie.

Und ja, daß die Beschäftigten der Gastronomie ohne Kunden ihre Arbeit verlieren würden und dieses dann dem Solidarsystem entsprechende Kosten verursachen würden, ist mir klar. Aber das ist in der BRD, so wie alles, was dem Staat und der Solidargemeinschaft der deutschen Lemminge Kosten verursacht, sowieso nur positiv zu beurteilen. Das sollten hier mittlerweile doch die meisten begriffen haben. Oder soll das BRD-System noch mehrere Generationen am Leben erhalten werden, bis es vollends zum afro-orientalischen Rattenloch verkommen und das eigene Volk zur demografischen Bedeutungslosigkeit dezimiert ist?

Natürlich gibt es auch Menschen, deren Produktivität in jedem Fall dermaßen gering ist, daß sie mit 8,50,-€ gut bedient sind. Aber wenn Menschen, die eigentlich eine solide Ausbildung haben oder Studenten sich in Jobs weit unter ihren Qualifikationen abrackern müssen, dann hat dies meist eben nichts mit eigenem Versagen zu tun. In der aktuellen BRD kann ich nur jedem Billiglöhner in Betrieben wie der hier behandelten Kaffee-Kette (deren Manager sicher auch für ein buntes, weltoffenes Deutschland stehen) empfehlen Sabotage zu betreiben, wo es nur geht. Auch wenn es das Leben nicht leichter macht, so kann man sich Abends im Spiegel wenigstens sagen, daß man seinen kleinen Teil dazu beiträgt, der Wirtschaft, auf der dieser Staat und dieses Umvolkungssystem basiert, zu schaden.
Ich rede hier wohlgemerkt nicht von kleinen Handwerksbetrieben oder menschlich verantwortungsbewußt geführten Unternehmen, deren Besitzern klar ist, daß die Wirtschaft trotz aller existentiellen Bedeutung nur Mittel zum Zweck ist und der Entwicklung von Volk und Nation zu dienen hat.

Lange Rede kurzer Sinnd: Fakt ist, es gibt zu wenig menschenwürdige Arbeit im BRD Viehkäfig. Und aufgrund des dysgenischen Reproduktionstrends (Individuen mit Innovationskraft - die Voraussetzung zur Entstehung neuer menschenwürdiger Arbeitsstellen - werden nicht mehr in hinreichender Zahl geboren) und der verheerenden ökonomischen Fehlallokationen infolge der Siedlungspolitik, wird sich dieser Mangel an menschenwürdiger Arbeit kontinuierlich und mit dem Ausscheiden der Babyboomer aus dem Arbeitsleben, in wenigen Jahren dramatisch verschlimmern.
Ärmliche Diskussion hier, angesichts unserer realen Probleme. Ihr werdet euch noch wundern, was auf uns alle zukommt.

Antisozialist
04.11.2016, 17:55
Mich kotzen Niedriglöhne an und das müssen die Niedriglohn zahlenden Vereine auch erfahren.
Hier ein Zitat aus einem meiner vielen Beschwerden:

#####
#####

Fa. Coffee Fellows
55116 Mainz

Betreff: Mieser Job bei Coffee Fellows

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit geraumer Zeit sucht Ihre Firma wiederholt Studierende, die am Frankfurter Flughafen unter anderem auch in Wochenendarbeit bzw. Tagesrandzeiten einen laut Ausschreibung "anspruchsvollen" Job machen sollen.

http://stellenmarkt.studentenwerkfrankfurt.de/anzeigen/einzelansicht/theken-und-servicekraefte-fuer-coffee-fellows-gesucht-4/Advertisement/single/

Diese angeblich anspruchsvolle Arbeit wird nur leider mit lumpigen 8,50 Euro die Stunde vergütet, das ist legal aber beschämend und sonderlich erfolgreich scheint ihre Personalwerbung nicht zu sein, wenn Ihre Firma nun seit Wochen schon wiederholt allein beim Studentenwerk Ffm annonciert um einen Pool von 8-10 Leuten zu bilden.

Warum zahlen Sie nicht einfach deutlich besser, so dass man sich in diesem Job nicht wie ein Billiglohnsklave vorkommen muss, der reichen Fluggästen Kaffee serviert?

Ich könnte mir vorstellen, dass dann diese 8-10 Leute schnell gefunden wären
und auch dann besser motiviert und seltener krank etc. wären.
Sich arm arbeiten für den billigen Luxus anderer macht nämlich unglücklich und krank.

Und wenn Sie nicht besser zahlen können/wollen,
warum stellen Sie dann nicht lieber einen Kaffeeautomaten auf?

Dem müssen Sie nicht mal 8,50 Euro/h zahlen und der findet das auch nicht doof, wenn sie den unerlaubt schmierig duzen. Erwachsene Personen können das anders sehen,
schließlich wollen wir arbeiten und keinen Kindergeburtstag feiern
wo ein Taschengeld reichen könnte.

Schönen Tag noch, ####

P.S.: Auch der Rest der Welt soll langsam aber sicher erfahren, wie hier in Hessen Löhne gedrückt werden
und zu was für einen stockenden Hilfsmotor der Frankfurter Flughafen verkommen ist.

###

Die Flugkundschaft besteht schon lange nicht mehr ausschließlich aus Besserverdienenden. Da sind auch stinknormale Leute dabei, die für 50 € einen Inlandsflug buchen. Wenn die 10 € für einen Kaffee bezahlen sollen, damit die geringqualifizierten Mitarbeiter wie bei VW mit Altvertrag am Band bezahlt werden können, verkneifen sich das oder suchen sich einen Automaten.

Heifüsch
04.11.2016, 19:28
Ist doch ganz einfach. Zum einen sind wir auch nicht bereit 0,50€ pro Kaffee zu bezahlen. Außerdem hat der Besitzer durch unseres System gelernt, es ist besser 3 Mio. Gewinn zu erwirtschaften und nicht nur 1,5 Mio.
Geiz ist geil und denk dran, immer mehr und mehr und mehr......

Äh, 0,50 € für´n Kaffee? Am Frankfurter Flughafen??? Die haben dort ne riesige Gewinnspanne! >x´(

Argutiae
04.11.2016, 19:34
.. und genau die sitzen zu Hause mit ner Zigarette und nem Bier und meckern dann im Forum .. wie hier .. haben aber absolut keine einzige Ahnung von der Wirtschaft ..

Garnicht wahr!
http://www.smileygarden.de/smilie/Rauchend/roker005.gif

cornjung
04.11.2016, 19:35
Ich habe 2 Jahre ohne Bezahlung in einem Verein mitgearbeitet, der politisch ordentliche Arbeit leistet. Ich hatte keine leichte Zeit, wenig Geld, abends oft Hunger und manchmal nicht mal Geld um mir was im Supermarkt zu kaufen.
Ham...das erste mal, dass ich lese, ein Mensch in Deutschland hungert. Noch dazu ein Deutscher. Warum hast du ohne Bezahlung gearbeitet, warum kein H4 beantragt , oder willst du sagen, mit H4 plus Tafel hungert man abends ?

Argutiae
04.11.2016, 19:39
Du sprichst hier nicht von Chancengleichheit. Der eine hat weniger Steine im weg liegen als der andere. Aber studieren können beide, das ist Chancengleichheit.
Das ist es nicht. Nachweislich studieren Kinder von Eltern mit Ausbildungsberufen wesentlich seltener, als Kinder von Eltern die Studiert haben, oder gar Steinreich sind.


Damit nimmst du einer menge Leute den Sinn des lebens. Nachwauchs zeugen und von dieser Welt gehen mit dem Gewissen das es deinen Kindern einmal gut gehen wird.
Ich kann mich da nicht in die Persönlichen Schicksale einmischen.

Argutiae
04.11.2016, 19:42
Das hat ja zwei Gründe.


Oh Gott bist du doof
und
Oh Gott bist du doof?

Dr Mittendrin
04.11.2016, 19:46
Ein ärmlicher Faden. Jeder vernünftige Mensch weiß, daß wir eine Massenarbeitslosigkeit haben - sofern man volkswirtschaftlich exakt, auch unfreiwillige Teilzeitjobs, nicht gemeldete und statistisch weggelogene Arbeitslose und die sog. stille Reserve mitrechnet. Die Gegenüberstellung von vorhandenem Arbeitsvolumen und Erwerbspersonenpotential deutet, auch unter Berücksichtigung freiwilliger Teilzeit, auf ein fehlendes Arbeitsvolumen in Hohe von grob geschätzten 10 Millionen Vollzeitstellenäquivalenten.
Es gibt etliche Millionen Menschen, die weder freiwillig, noch aus Gründen selbstverschuldeten Versagens gezwungen sind mies bezahlte Sklavenjobs anzunehmen, in denen sie verheizt werden.

In anderen Fäden wird durchaus mehrheitlich die Tatsache anerkannt, daß die praktisch unbegrenzte internationale Öffnung des Arbeitsmarktes die einheimische Arbeitslosigkeit erhöht, zu Dumpinglöhnen und skrupelloser Arbeitsverdichtung führt. Und hier ist auf einmal ganz pauschal von selbstverschuldeten Deppen die Rede. Das ist mal wieder deutsche Gehässigkeit in Reinkultur. Die meisten hier haben noch niemals im Leben für längere Zeit einen Drecksjob ausgeübt und wissen daher nicht, wie manche Art von Arbeit Menschen zugrunde richtet. Und gerade die Gastronomie ist eine Schweinebranche. Da ich dort in der Vergangenheit selber mal gejobbt habe, meide ich als Kunde für den Rest meines Lebens jede Form von Gastronomie.

Und ja, daß die Beschäftigten der Gastronomie ohne Kunden ihre Arbeit verlieren würden und dieses dann dem Solidarsystem entsprechende Kosten verursachen würden, ist mir klar. Aber das ist in der BRD, so wie alles, was dem Staat und der Solidargemeinschaft der deutschen Lemminge Kosten verursacht, sowieso nur positiv zu beurteilen. Das sollten hier mittlerweile doch die meisten begriffen haben. Oder soll das BRD-System noch mehrere Generationen am Leben erhalten werden, bis es vollends zum afro-orientalischen Rattenloch verkommen und das eigene Volk zur demografischen Bedeutungslosigkeit dezimiert ist?

Natürlich gibt es auch Menschen, deren Produktivität in jedem Fall dermaßen gering ist, daß sie mit 8,50,-€ gut bedient sind. Aber wenn Menschen, die eigentlich eine solide Ausbildung haben oder Studenten sich in Jobs weit unter ihren Qualifikationen abrackern müssen, dann hat dies meist eben nichts mit eigenem Versagen zu tun. In der aktuellen BRD kann ich nur jedem Billiglöhner in Betrieben wie der hier behandelten Kaffee-Kette (deren Manager sicher auch für ein buntes, weltoffenes Deutschland stehen) empfehlen Sabotage zu betreiben, wo es nur geht. Auch wenn es das Leben nicht leichter macht, so kann man sich Abends im Spiegel wenigstens sagen, daß man seinen kleinen Teil dazu beiträgt, der Wirtschaft, auf der dieser Staat und dieses Umvolkungssystem basiert, zu schaden.
Ich rede hier wohlgemerkt nicht von kleinen Handwerksbetrieben oder menschlich verantwortungsbewußt geführten Unternehmen, deren Besitzern klar ist, daß die Wirtschaft trotz aller existentiellen Bedeutung nur Mittel zum Zweck ist und der Entwicklung von Volk und Nation zu dienen hat.

Lange Rede kurzer Sinnd: Fakt ist, es gibt zu wenig menschenwürdige Arbeit im BRD Viehkäfig. Und aufgrund des dysgenischen Reproduktionstrends (Individuen mit Innovationskraft - die Voraussetzung zur Entstehung neuer menschenwürdiger Arbeitsstellen - werden nicht mehr in hinreichender Zahl geboren) und der verheerenden ökonomischen Fehlallokationen infolge der Siedlungspolitik, wird sich dieser Mangel an menschenwürdiger Arbeit kontinuierlich und mit dem Ausscheiden der Babyboomer aus dem Arbeitsleben, in wenigen Jahren dramatisch verschlimmern.
Ärmliche Diskussion hier, angesichts unserer realen Probleme. Ihr werdet euch noch wundern, was auf uns alle zukommt.

Angebot und Nachfrage, aber wie du schreibst, es ist weitgehend so.

Dr Mittendrin
04.11.2016, 19:48
Oh Gott bist du doof
und
Oh Gott bist du doof?

Geh halt auf ne Uni mit fetten Studiengebühren und schon ist nix alt.
Ihr Winsler, selbst die Tochter meiner Freundin zahlte in Russland 1000 $ im Jahr.
Die hat gebuckelt neben dem Studium.

Dr Mittendrin
04.11.2016, 19:49
Es ist auffallend, daß es überwiegend die Faulen und Leistungsschwachen sind, die von der sozialistischen Gleichmacherei träumen.
Ich habe noch keinen hart arbeitenden Menschen oder risikobereiten Unternehmer getroffen, der für solche Mätzchen anfällig gewesen wäre.
Wer bereit ist, Leistung zu erbringen, ist per se ein Gegner der Gleichmacherei.


Egoismus eben. Genau den Egoismus den sie anderen vorwerfen.

Argutiae
04.11.2016, 19:53
Angebot und Nachfrage
Da kommt dein 'Wissen' über BWL durch? :crazy:

Dr Mittendrin
04.11.2016, 19:56
Da kommt dein 'Wissen' über BWL durch? :crazy:

Ist nur ein Aspekt von vielen.

tabasco
04.11.2016, 20:24
Nein. Du kannst nicht von Chancengleichheit aprechen, wenn der eine auf einer Privatuni von Papi bezahlt zu besten Bedingungen studiert, alles Annähmlichkeiten genießen kann, wärend der andere auf einer Öffentlichen Uni in überfüllt, kaputtgesparten, veralteten Hörsälen studieren muss, in seiner 'freien Zeit' sein Unterhalt verdienen muss.(...)
Die gerechte Verteilung vom Glück ist eben nicht die Chancengleichheit. Studieren können sie beide. Der eine muss sich mehr anstrengen. Der andere ist gesünder. Der andere schöner.

tabasco
04.11.2016, 20:25
Es ist auffallend, daß es überwiegend die Faulen und Leistungsschwachen sind, die von der sozialistischen Gleichmacherei träumen.
Ich habe noch keinen hart arbeitenden Menschen oder risikobereiten Unternehmer getroffen, der für solche Mätzchen anfällig gewesen wäre.
Wer bereit ist, Leistung zu erbringen, ist per se ein Gegner der Gleichmacherei.
Das ist ausnahmsweise genau das, was ich auch meinte.

Argutiae
04.11.2016, 20:31
Die gerechte Verteilung vom Glück ist eben nicht die Chancengleichheit. Studieren können sie beide. Der eine muss sich mehr anstrengen. Der andere ist gesünder. Der andere schöner.

Na, toll, dass du Schönheit auf einer Stelle mit der Gesellschaftlichen Schicht stellst. Ist halt beides Gottgegeben, darf man beiden nicht verändern, was? :crazy:

tabasco
04.11.2016, 20:40
Na, toll, dass du Schönheit auf einer Stelle mit der Gesellschaftlichen Schicht stellst. Ist halt beides Gottgegeben, darf man beiden nicht verändern, was? :crazy:
Es gibt immer Schichten. Eine Hierarchie gibt es immer. So wie auch die Korrelationen zwischen den von mir genannten Faktoren .... obwohl sie keinen Anspruch auf die Vollständigkeit haben und dienten lediglich der Illustration :-)

Argutiae
04.11.2016, 20:41
Es gibt immer Schichten. Eine Hierarchie gibt es immer.

Na, sach niemals nie. Es wird vielleicht irgendwann eine Klassenlose Gesellschaft geben :)

Klopperhorst
04.11.2016, 20:45
Die gerechte Verteilung vom Glück ist eben nicht die Chancengleichheit. Studieren können sie beide. Der eine muss sich mehr anstrengen. Der andere ist gesünder. Der andere schöner.

Alles ist letztendlich normalverteilt.
Auf welcher Seite der Kurve man steht, entscheidet das Schicksal, Gene, Erziehung, Ort der Geburt usw.

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/bilder/Gauss10DM.gif


https://www.youtube.com/watch?v=pPXkagyb2io

---

tabasco
04.11.2016, 20:48
Na, sach niemals nie. Es wird vielleicht irgendwann eine Klassenlose Gesellschaft geben :)
Solange alle nicht gleich aussehen, gleichen Alters und nicht mehr organisch sind - nö. Echt nö.

tabasco
04.11.2016, 20:49
Alles ist letztendlich normalverteilt.(...)

Genau das meine ich ja ...;-)

Argutiae
04.11.2016, 21:00
Solange alle nicht gleich aussehen, gleichen Alters und nicht mehr organisch sind - nö. Echt nö.

Das weiß nur Gott.

Skorpion968
04.11.2016, 21:04
Da hilft auch ein Mindestlohn von 12 Euro nix.

12 Euro hilft mehr als 8,50.

Deutschmann
04.11.2016, 21:16
12 Euro hilft mehr als 8,50.

Ja. Und 12,01 Euro hilft auch mehr als 12,00 Euro.
Besseres Argument hast du nicht?

Daytrader84
04.11.2016, 21:17
Ja. Und 12,01 Euro hilft auch mehr als 12,00 Euro.
Besseres Argument hast du nicht?

Linke Logik.
Je mehr Transferleistungen, desto besser.

Deutschmann
04.11.2016, 21:20
Linke Logik.
Je mehr Transferleistungen, desto besser.

Linke Logik hört bei der Wirtschaftlichkeitsrechnung auf.

Daytrader84
04.11.2016, 21:22
Linke Logik hört bei der Wirtschaftlichkeitsrechnung auf.

Ich würde eher behaupten, "links sein" und "logisch denken" sind zwei sich ausschließende Aussagen.

Systemhandbuch
04.11.2016, 21:26
Chancengleichheit ist eine sozialistische Utopie.
So etwas gab es zu keiner Zeit, und wird es auch niemals geben.

Allerdings steht es jedermann frei, Risiken einzugehen, und ein eigenes Unternehmen zu gründen. Scheitern selbstverständlich inbegriffen.
Aber nein, die Risiken sollen bitte andere Leute tragen, nicht wahr?

So isses ! Zu meiner Jugendzeit, gab´s schon den Spruch, "wer nix duat und wer nix koh, der geht zur Boscht und Bundesboah (osä).

Is halt schwäbisch, aber ich glaube Du weißt, was ich meine.:happy:

Skorpion968
04.11.2016, 21:39
Ja. Und 12,01 Euro hilft auch mehr als 12,00 Euro.
Besseres Argument hast du nicht?

Die Frage stellt sich eher bei dir. Denn nach deiner Logik müsste ja niemand mehr Lohn zahlen. Denn 12 Euro hilft ja nix. 8,50 hilft auch nix. Dann arbeiten demnächst alle für 0 Euro.

Deutschmann
04.11.2016, 21:41
Die Frage stellt sich eher bei dir. Denn nach deiner Logik müsste ja niemand mehr Lohn zahlen. Denn 12 Euro hilft ja nix. 8,50 hilft auch nix. Dann arbeiten demnächst alle für 0 Euro.

Auf dich ist einfach Verlass. Mit genau dieser linken Wortverdreherei habe ich gerechnet.

Daytrader84
04.11.2016, 21:48
Auf dich ist einfach Verlass. Mit genau dieser linken Wortverdreherei habe ich gerechnet.

Welche politische Gesinnung hatten Adam und Eva?

Sie waren die ersten Kommunisten im realen Sozialismus.
Wer sonst könnte ein Leben ohne Kleidung, ohne eigene Wohnung und ohne eine funktionierende Infrastruktur für einen paradiesischen Zustand halten?

Liberalist
04.11.2016, 21:50
12 Euro hilft mehr als 8,50.

Höherer Lohn hilft nur, wenn er am markt verdient werden kann, sonst verschwindet er.

Skorpion968
04.11.2016, 21:53
Auf dich ist einfach Verlass. Mit genau dieser linken Wortverdreherei habe ich gerechnet.

Das ist keine Wortverdreherei. Das war genau deine Aussage: Weil 12 Euro auch nichts hilft, zahlt man eben weiter 8,50. Und weil 8,50 auch nichts hilft, zahlt man bestenfalls gar nix."

Es bringt also nichts, wenn man das absolut darstellt. Man muss es relativ betrachten. 12 Euro hilft mehr als 8,50. Mit 12 Euro kommt eine Familie besser über den Monat als mit 8,50. Du kannst es ja selbst mal ausprobieren.

Deutschmann
04.11.2016, 21:59
Das ist keine Wortverdreherei. Das war genau deine Aussage: Weil 12 Euro auch nichts hilft, zahlt man eben weiter 8,50. Und weil 8,50 auch nichts hilft, zahlt man bestenfalls gar nix."

Es bringt also nichts, wenn man das absolut darstellt. Man muss es relativ betrachten. 12 Euro hilft mehr als 8,50. Mit 12 Euro kommt eine Familie besser über den Monat als mit 8,50. Du kannst es ja selbst mal ausprobieren.

Tja, wie ich bereits geschrieben habe: 12,01 sind auch besser als 12,00. Oder willst du das abstreiten? 12,05 sind sogar noch besser. Wenn da nicht die Steuer wäre ....

Ihr linken Sozialromantiker solltet mal richtig ein Fass aufmachen und einen Mindestlohn von 30 Euro fordern. Das hätte was.

Und nein - ich probiere das nicht aus. Die 8,50 Euro Mindestlohn verbrate ich in der Stunde an Genussmittel wie Kuchen, Bier, Zigaretten, Kaffee, Pralinen, Klimaanlage ....

Leibniz
04.11.2016, 22:46
Ein ärmlicher Faden. Jeder vernünftige Mensch weiß, daß wir eine Massenarbeitslosigkeit haben - sofern man volkswirtschaftlich exakt, auch unfreiwillige Teilzeitjobs, nicht gemeldete und statistisch weggelogene Arbeitslose und die sog. stille Reserve mitrechnet. Die Gegenüberstellung von vorhandenem Arbeitsvolumen und Erwerbspersonenpotential deutet, auch unter Berücksichtigung freiwilliger Teilzeit, auf ein fehlendes Arbeitsvolumen in Hohe von grob geschätzten 10 Millionen Vollzeitstellenäquivalenten.
Es gibt etliche Millionen Menschen, die weder freiwillig, noch aus Gründen selbstverschuldeten Versagens gezwungen sind mies bezahlte Sklavenjobs anzunehmen, in denen sie verheizt werden.

In anderen Fäden wird durchaus mehrheitlich die Tatsache anerkannt, daß die praktisch unbegrenzte internationale Öffnung des Arbeitsmarktes die einheimische Arbeitslosigkeit erhöht, zu Dumpinglöhnen und skrupelloser Arbeitsverdichtung führt. Und hier ist auf einmal ganz pauschal von selbstverschuldeten Deppen die Rede. Das ist mal wieder deutsche Gehässigkeit in Reinkultur. Die meisten hier haben noch niemals im Leben für längere Zeit einen Drecksjob ausgeübt und wissen daher nicht, wie manche Art von Arbeit Menschen zugrunde richtet. Und gerade die Gastronomie ist eine Schweinebranche. Da ich dort in der Vergangenheit selber mal gejobbt habe, meide ich als Kunde für den Rest meines Lebens jede Form von Gastronomie.

Und ja, daß die Beschäftigten der Gastronomie ohne Kunden ihre Arbeit verlieren würden und dieses dann dem Solidarsystem entsprechende Kosten verursachen würden, ist mir klar. Aber das ist in der BRD, so wie alles, was dem Staat und der Solidargemeinschaft der deutschen Lemminge Kosten verursacht, sowieso nur positiv zu beurteilen. Das sollten hier mittlerweile doch die meisten begriffen haben. Oder soll das BRD-System noch mehrere Generationen am Leben erhalten werden, bis es vollends zum afro-orientalischen Rattenloch verkommen und das eigene Volk zur demografischen Bedeutungslosigkeit dezimiert ist?

Natürlich gibt es auch Menschen, deren Produktivität in jedem Fall dermaßen gering ist, daß sie mit 8,50,-€ gut bedient sind. Aber wenn Menschen, die eigentlich eine solide Ausbildung haben oder Studenten sich in Jobs weit unter ihren Qualifikationen abrackern müssen, dann hat dies meist eben nichts mit eigenem Versagen zu tun. In der aktuellen BRD kann ich nur jedem Billiglöhner in Betrieben wie der hier behandelten Kaffee-Kette (deren Manager sicher auch für ein buntes, weltoffenes Deutschland stehen) empfehlen Sabotage zu betreiben, wo es nur geht. Auch wenn es das Leben nicht leichter macht, so kann man sich Abends im Spiegel wenigstens sagen, daß man seinen kleinen Teil dazu beiträgt, der Wirtschaft, auf der dieser Staat und dieses Umvolkungssystem basiert, zu schaden.
Ich rede hier wohlgemerkt nicht von kleinen Handwerksbetrieben oder menschlich verantwortungsbewußt geführten Unternehmen, deren Besitzern klar ist, daß die Wirtschaft trotz aller existentiellen Bedeutung nur Mittel zum Zweck ist und der Entwicklung von Volk und Nation zu dienen hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Fakt ist, es gibt zu wenig menschenwürdige Arbeit im BRD Viehkäfig. Und aufgrund des dysgenischen Reproduktionstrends (Individuen mit Innovationskraft - die Voraussetzung zur Entstehung neuer menschenwürdiger Arbeitsstellen - werden nicht mehr in hinreichender Zahl geboren) und der verheerenden ökonomischen Fehlallokationen infolge der Siedlungspolitik, wird sich dieser Mangel an menschenwürdiger Arbeit kontinuierlich und mit dem Ausscheiden der Babyboomer aus dem Arbeitsleben, in wenigen Jahren dramatisch verschlimmern.
Ärmliche Diskussion hier, angesichts unserer realen Probleme. Ihr werdet euch noch wundern, was auf uns alle zukommt.

Völlig Korrekt. Es scheint so, als ob die Öffentlichkeit Scheuklappen trägt und die Politik durch ihre eigenen Interessenkonflikte sie nicht weiter behelligt. Vor einiger Zeit unternahm ich den Versuch, die demografische Entwicklung Deutschlands( oder auch aller anderen führenden westlichen Industrienationen) in einer potentiellen, selbstredend äußerst unscharfen, Entwicklung der Zahlungsströme des Deutschen Rentensystems abzubilden.

Es wurde sehr früh deutlich, dass dieses Problem so groß ist, dass selbst optimistische Prognosen zu katastrophalen Resultaten führen. Die Finanzierungsstruktur des Deutschen Rentensystems ist dabei trivialerweise nicht unwesentlich beteiligt. Übrigens sind auch Überlegungen zu möglichen Szenarien, die dauerhafte Stabilität des Rentensystems gewährleisten können interessant; sie sind praktisch unmöglich.

Es stellt sich wie so oft die Frage, ausgehend von einer naiven Sicht auf die Welt, warum die Personen, die in Berlin auf Kosten von Steuergeldern ihr Leben genießen, nicht endlich aufhören, die Illusion eines deutschen Rentensystems zu beleben.

Tatsächlich kennen die Volksvernichter in Berlin allesamt dieses Problem und seine Ausmaße. Das einfache Kalkül besteht darin, dieses Problem solange zu ignorieren und mit allen Mitteln dessen Veröffentlichung zu verzögern, bis es sich außerhalb der eignen "Zuständigkeit" befindet.

Wie in zahlreichen weiteren Fällen der Geschichte wird auch in diesem Fall die Ignoranz einem unangenehmen Erwachen weichen. Bedenklich erscheint weniger die negative Aussicht, die zwangsläufig aus der Betrachtung der Daten hervorgeht, sondern vielmehr die Überzeugung, dass Deutschland heute wohl besser als alle anderen Länder dieser Erde erscheinen würde, wenn in der deutschen Spitzenpolitik nicht ununterbrochen Inkompetenz und kriminelle Energie vorherrschende Eigenschaften gewesen wären.

Skorpion968
05.11.2016, 01:24
Tja, wie ich bereits geschrieben habe: 12,01 sind auch besser als 12,00. Oder willst du das abstreiten? 12,05 sind sogar noch besser. Wenn da nicht die Steuer wäre ....

Ihr linken Sozialromantiker solltet mal richtig ein Fass aufmachen und einen Mindestlohn von 30 Euro fordern. Das hätte was.

Und nein - ich probiere das nicht aus. Die 8,50 Euro Mindestlohn verbrate ich in der Stunde an Genussmittel wie Kuchen, Bier, Zigaretten, Kaffee, Pralinen, Klimaanlage ....

Na also. Dann solltest du auch anderen ein Einkommen zugestehen, mit dem sie zumindest einigermaßen über die Runden kommen. Das hat nichts mit "Sozialromantik" (dieser Begriff gehört in den Strang "Inhaltslose Kampfbegriffe") zu tun, sondern leider mit der Lebensrealität vieler Menschen.

Brain
05.11.2016, 07:11
Äh, 0,50 € für´n Kaffee? Am Frankfurter Flughafen??? Die haben dort ne riesige Gewinnspanne! >x´(

Habe das Wort "mehr" vergessen :(

Deutschmann
05.11.2016, 08:25
Na also. Dann solltest du auch anderen ein Einkommen zugestehen, ...

Mach ich auch. Aber nicht bei Leuten die sich so unersätzlich vorkommen, weil sie einen Kaffeebecher unfallfrei von A nach B tragen können und dafür ein Gehalt wollen als wenn sie 20 Semester studiert hätten.

In Medias Res
05.11.2016, 09:16
Rate mal, warum diese Scheiß-Ausbeuterfirma Coffee-Fellows nun schon zum 4. Mal innerhalb von 2 Moanten
ihre verkackte Jobannonce aufgibt obwohl sie nur 8-10 Leute für ihren Pool sucht?

Von der Webseitehttps://www.coffee-fellows.com/produkte/coffee-classics/
UNSER SERVICE
Nicht nur Wartung & Pflege, sondern auch die Bedienung unserer Siebträger-Maschine und die Einstellung der Kaffeemühle erfordern besondere Kenntnisse. Kaffee kochen darf bei uns nicht jeder! Für den perfekten Kaffee-Genuss bedarf es einer besonderen Schulung.Unsere Barista:

kennen alle Rezepturen auswendig (insgesamt über 100 Variationen)
können perfekt Milch schäumen
machen aus jedem Coffee-Drink ein kleines, schönes Kunstwerk
sind schnell und routiniert
machen Kaffee mit Liebe
und schenken jedem Gast ein Lächeln

Alle Coffee Drinks lassen sich mit Deinem Lieblings-Flavour verfeinern. Unsere Sirups werden selbstverständlich nur mit natürlichen Aroma- und Farbstoffen hergestellt.
Auf Anfrage bereiten wir Deinen Kaffee auch mit Soja oder lactosefreier Milch zu.
Hört sich wirklich nicht Anspruchs voll an. Ein bisschen Künstler, ein bisschen Handwerker, dazu noch ein lebendes Rezeptbuch und immer ein falsches Lächeln auf den Lippen haben. Soviel Multitalent sollte auch besser bezahlt werden.

Skorpion968
05.11.2016, 09:28
Mach ich auch. Aber nicht bei Leuten die sich so unersätzlich vorkommen, weil sie einen Kaffeebecher unfallfrei von A nach B tragen können und dafür ein Gehalt wollen als wenn sie 20 Semester studiert hätten.

1. Der Typ wird nicht nur Kaffeebecher tragen, sondern auch allerlei andere Arbeiten verrichten müssen. Was ja auch aus der Stellenbeschreibung hervorgeht.
2. Ein Lohn von 12Euro/h ist hoffentlich nicht deine Vorstellung für die Leistung eines qualifizierten Akademikers.
3. Selbst wenn er nur einfache Tätigkeiten macht, wendet er dafür seine Lebenszeit auf.
4. Irgendjemand muss diese einfachen Tätigkeiten machen. Und auch der muss so auskömmlich bezahlt werden, dass er davon leben kann. Wenn alle Leute Inschenjöre werden, müssen irgendwelche Inschenjöre die Kaffeebecher von A nach B tragen.

Antisozialist
05.11.2016, 11:02
1. Der Typ wird nicht nur Kaffeebecher tragen, sondern auch allerlei andere Arbeiten verrichten müssen. Was ja auch aus der Stellenbeschreibung hervorgeht.
2. Ein Lohn von 12Euro/h ist hoffentlich nicht deine Vorstellung für die Leistung eines qualifizierten Akademikers.
3. Selbst wenn er nur einfache Tätigkeiten macht, wendet er dafür seine Lebenszeit auf.
4. Irgendjemand muss diese einfachen Tätigkeiten machen. Und auch der muss so auskömmlich bezahlt werden, dass er davon leben kann. Wenn alle Leute Inschenjöre werden, müssen irgendwelche Inschenjöre die Kaffeebecher von A nach B tragen.

Zum Kaffee servieren braucht man keine akademischen Kenntnisse, sondern muss einen ordentlichen und freundlichen Eindruck machen können. Das können anscheinend noch genug Leute, denn sonst würde das Unternehmen anstandslos mehr als den Mindestlohn bezahlen. Staatliche Eingriffe in die Lohngefüge führen nur dazu, dass zu wenig Berufseinsteiger in die Mangelberufe gehen oder sich zu wenig Berufserfahrene für Beförderungen qualifizieren wollen.

Antisozialist
05.11.2016, 11:05
Na also. Dann solltest du auch anderen ein Einkommen zugestehen, mit dem sie zumindest einigermaßen über die Runden kommen. Das hat nichts mit "Sozialromantik" (dieser Begriff gehört in den Strang "Inhaltslose Kampfbegriffe") zu tun, sondern leider mit der Lebensrealität vieler Menschen.

Warum fordert die Linke nicht 50 € Stundenlohn? Schließlich müssen auch Menschen davon leben können, die jeweils 6 Kinder mit vier zum Teil minderjährigen Frauen haben.

Antisozialist
05.11.2016, 11:09
Die Frage stellt sich eher bei dir. Denn nach deiner Logik müsste ja niemand mehr Lohn zahlen. Denn 12 Euro hilft ja nix. 8,50 hilft auch nix. Dann arbeiten demnächst alle für 0 Euro.

Ich arbeite für 18 € brutto die Stunde, ohne dass es dafür irgendeinen gesetzlichen oder tariflichen Anspruch dafür gibt. Aber dafür muss man Bildungsabschlüsse und gefragte Berufserfahrungen sammeln, um das zu erreichen. Da mir 18 € noch nicht reichen, bereite ich mich aufs Steuerberaterexamen vor statt auf irgendwelchen DGB-Demonstrationen mit irgendwelchen ewig gestrigen Gestalten nach mehr Mindestlohn zu pfeifen.

Rudi Rollmops
05.11.2016, 11:32
was arbeitest du eigentlich? Arbeitest du überhaupt?

Natürlich arbeite ich und du?

Eintracht
05.11.2016, 11:35
Natürlich arbeite ich und du?

Darf man fragen was?

Ja ich arbeite, seit meinem 16 Lebensjahr. Durchgehend.

Rudi Rollmops
05.11.2016, 11:38
Ich weiß nicht, für wieviel wird der Kaffee denn da verkauft? Wie teuer ist es, das Geschäft da laufen zu haben? Wieviel Kaffee verkaufen die da so am Tag/Monat?

Erst wenn man alle diese Fragen beantwortet hat, weiß man, wieviel Spielraum es gibt.

WEnn ein Kaffee für sagen wi mal 3,50 Euro verkauft wird (das könnte am Flughafen so ein Preis sein),
dann können sich Menschen, die nur 8,50 €/h verdienen solch einen Kaffee im Kauf nicht sinnvoll leisten.
Mit NBiedriglöhnen kann man sich ohnehin nur wenig leisten = arm trotz Arbeit in einem stinkereichen Land.

Mir ist es da scheißegal wie das geändert wiord, es muss allein aus Gründen von Fairness und Hunmaität geändert werden
und das geht, Geld gibt es viel zu viel auf der Welt, das ganze blöde Gejammer das keins da wäre kommt von oben,
ist verlogen bis zum geht nicht mehr und soll nur ein Alibi für die risengrpße beschissene Ungeerchtigkeit liefern.
Schön blöd wer da drauf rein fällt.

Rudi Rollmops
05.11.2016, 11:39
... lol .. :haha: .. er sitzt jetzt zu Hause vor dem C-Puter in Turnhose und Unterhemd , Zigarette und nen Bier und plustert sich auf , weil er die Frage nicht beantworten kann ..


Du und deine kleine Politquallen-Bauchnabelschau.
Bildest du dir echt ein, ich lass mich so billig provozieren? :D

Valdyn
05.11.2016, 11:40
WEnn ein Kaffee für sagen wi mal 3,50 Euro verkauft wird (das könnte am Flughafen so ein Preis sein),
dann können sich Menschen, die nur 8,50 €/h verdienen solch einen Kaffee im Kauf nicht sinnvoll leisten.
Mit NBiedriglöhnen kann man sich ohnehin nur wenig leisten = arm trotz Arbeit in einem stinkereichen Land.

Mir ist es da scheißegal wie das geändert wiord, es muss allein aus Gründen von Fairness und Hunmaität geändert werden
und das geht, Geld gibt es viel zu viel auf der Welt, das ganze blöde Gejammer das keins da wäre kommt von oben,
ist verlogen bis zum geht nicht mehr und soll nur ein Alibi für die risengrpße beschissene Ungeerchtigkeit liefern.
Schön blöd wer da drauf rein fällt.

Soll das ein Witz sein? Ich kann mir auch keinen Ferrari und keine Villa leisten. Also muß ich mehr verdienen? Aus welchem Universum kommst du denn?

Rudi Rollmops
05.11.2016, 11:40
Darf man fragen was?

Ja ich arbeite, seit meinem 16 Lebensjahr. Durchgehend.

Und bist du zufrieden mit deiner Arbeit?

Dr Mittendrin
05.11.2016, 11:40
WEnn ein Kaffee für sagen wi mal 3,50 Euro verkauft wird (das könnte am Flughafen so ein Preis sein),
dann können sich Menschen, die nur 8,50 €/h verdienen solch einen Kaffee im Kauf nicht sinnvoll leisten.
Mit NBiedriglöhnen kann man sich ohnehin nur wenig leisten = arm trotz Arbeit in einem stinkereichen Land.

Mir ist es da scheißegal wie das geändert wiord, es muss allein aus Gründen von Fairness und Hunmaität geändert werden
und das geht, Geld gibt es viel zu viel auf der Welt, das ganze blöde Gejammer das keins da wäre kommt von oben,
ist verlogen bis zum geht nicht mehr und soll nur ein Alibi für die risengrpße beschissene Ungeerchtigkeit liefern.
Schön blöd wer da drauf rein fällt.



Geld gibt es viel zu viel auf der Welt Irrtum, wenn man es auf 7 MRD Menschen verteilt.


Und wo, seit wann und warum es in Deutschland hackt raffst du nicht.

Rudi Rollmops
05.11.2016, 11:42
Soll das ein Witz sein? Ich kann mir auch keinen Ferrari und keine Villa leisten. Also muß ich mehr verdienen? Aus welchem Universum kommst du denn?

Junge, was soll der Schwachsinn?

Ich will diskutieren, veraraschen kann sich hier jeder alleine.

Es geht hier nicht darum, dass der Kaffeeverkäufer sich einen Farrari oder eine Villa lesiten kann,
sondern von seinem Lohn anstäöndig in diesem reichen Land leben kann
unhd nicht nur den Daxen ungläubig hinterstaunen muss, die die reichen (und oft faulen)Pisser sich leisten.

Rudi Rollmops
05.11.2016, 11:45
Rudi Rollmops: Geld gibt es viel zu viel auf der Welt

Irrtum, wenn man es auf 7 MRD Menschen verteilt.
.

Der Irrtum liegt bei dir, es gibt eine deratig absurd hohe Summe von Kapital (Geld, Wertpapiere, Eigentum an Grund und Boden, Schürfrechte, Rohstoffen etc.), dass wenn der Zugang zu diesem Kapital gerechter organsiert wäre, kein Mensch mehr in Armut leben müsste. Menschen werden dadurch arm, weil ihnen die Habgier der Reichen keine Chance lässt.

Dr Mittendrin
05.11.2016, 11:45
Alles ist letztendlich normalverteilt.
Auf welcher Seite der Kurve man steht, entscheidet das Schicksal, Gene, Erziehung, Ort der Geburt usw.

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/bilder/Gauss10DM.gif


https://www.youtube.com/watch?v=pPXkagyb2io

---

Stimmt zwar, wird aber noch durch große Erbschaften beeinflusst.

Valdyn
05.11.2016, 11:46
Junge, was soll der Schwachsinn?

Ich will diskutieren, veraraschen kann sich hier jeder alleine.

Es geht hier nicht darum, dass der Kaffeeverkäufer sich einen Farrari oder eine Villa lesiten kann,
sondern von seinem Lohn anstäöndig in diesem reichen Land leben kann
unhd nicht nur den Daxen ungläubig hinterstaunen muss, die die reichen (und oft faulen)Pisser sich leisten.

Von vielen Löhnen kann man anständig leben. Von vielen eben auch nicht. Wo ist der Fehler, wo ist der Unterschied? Warum kann denn ein angestellter Ingenieur besser von seinem Lohn leben als ein angestellter Kaffeeverkäufer?Und die Lösung ist für dich, dem Kaffeeverkäufer einfach mehr Geld zu geben? Ja, wo kommt denn das her? Du scheinst die einfachsten Dinge nicht zu verstehen.

Dr Mittendrin
05.11.2016, 11:47
Junge, was soll der Schwachsinn?

Ich will diskutieren, veraraschen kann sich hier jeder alleine.

Es geht hier nicht darum, dass der Kaffeeverkäufer sich einen Farrari oder eine Villa lesiten kann,
sondern von seinem Lohn anstäöndig in diesem reichen Land leben kann
unhd nicht nur den Daxen ungläubig hinterstaunen muss, die die reichen (und oft faulen)Pisser sich leisten.

Du hast eine verschobene Sicht. Was hat jetzt ein Unternehmen Coffee Fellows mit Dax zu tun ?
Grund mieser Löhne ist schwaches Angebot starke Nachfrage ( auch wegen Migration )

schlaufix
05.11.2016, 11:47
... lol .. :haha: .. er sitzt jetzt zu Hause vor dem C-Puter in Turnhose und Unterhemd , Zigarette und nen Bier und plustert sich auf , weil er die Frage nicht beantworten kann ..

Du zeigst mal wieder allen was Du an Luft im Hirn hast. Dazu noch verbrauchte Luft!

Dr Mittendrin
05.11.2016, 11:51
Der Irrtum liegt bei dir, es gibt eine deratig absurd hohe Summe von Kapital (Geld, Wertpapiere, Eigentum an Grund und Boden, Schürfrechte, Rohstoffen etc.), dass wenn der Zugang zu diesem Kapital gerechter organsiert wäre, kein Mensch mehr in Armut leben müsste. Menschen werden dadurch arm, weil ihnen die Habgier der Reichen keine Chance lässt.

Komm das haben wir hier schon berechnet. Denkst du das wäre für jeden Erdenbürger 10000 € (ohne was zu tun dafür) ?

Rudi Rollmops
05.11.2016, 11:52
.. ach so .. jetzt ist bei dir schon jeder Urlauber der mit nem Flugzeug in den Süden fliegt ein reicher Pisser ... oh weh oh weh , da muß es bei dir ja ganz ganz schlimm aussehen , ich meine finanziell .. :haha:

Srimmt, es sieht finanziell bei mir mau aus und deinen doofen Lach-smiley kannst du dir mal gleich an deinen Popo tackern, denn lustig finde ich das null und gar nicht, dass es einem in diesem Arschloch-Land so schwer gemacht wird, durch anständige Arbeit anständigen Lohn erzielen zu können. Es ist mehr Geld als genug da, mit dem anständige Löhne gezahlt werden können, wenn es also solche abgefuckten Niedriglöhne gibt, dann ist das pure miese egoistische Willkür.

Die Löhne werden willkürlich gedrückt bis zum geht nicht mehr - das hat längst devote bzw. sadistische Züge angenommen und manche Arbeitgeber geilen sich innerlich an der Unterwürfigkeit der arbeitsuchenden Mesnchen auf- An zu vielen Orten sitzen Arschlöcher, die in ihrem miesen Geiz gefangen sind und sich daran aufgeilen, dass andere den Bimbo für wenig Lohn machen müssen = miese Herrenmenschenallüren, denen knallhart der Lampf angesagt gehört und diesen Idioten gebe ich contra und das tut mir saugut. Ich lass die leben, aber ich nehme kein Blatt vor den Mund und das allein ist schon recht effizient.
Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt.

Ich sehe es als goldrichtig, dass ich dem senilen Spaßprinzen ordentlich meine Meinung gegeigt habe, wie schäbig ich das finde, wenn er smit seinem Geld protzt wo Leute in dem von ihm gegründeten Verein sich ehrenamtlich arm arbeiten. Nun kann das verwöhnte Bürschlein mal selber ein bisschen mehr anpacken- ich bin weg. Reiche Pisser müssen kapieren, dass ihr Reichtum deutlkich weniger sexy auf arme wirkt, als sie sich das in ihrer depperten Bauchnabelschau einbilden.

Ausbeute?

Nö- ohne mich!

Rudi Rollmops
05.11.2016, 11:55
Komm das haben wir hier schon berechnet. Denkst du das wäre für jeden Erdenbürger 10000 € (ohne was zu tun dafür) ?

Du denkst viel zu statisch bzw. enggefasst:

Kohle verteilt, simpel ausgegeben und das wär´s -
Kohle weg, Konsum aufgebracht = die gleiche Scheiße wie vorher.

So stelle ich mir das aber gar nicht vor,
das Geld in Bildung, Infrastruktur, gute Löhne etc. und volkswirtschaftlich gesehen tanzt der Bär.

Rudi Rollmops
05.11.2016, 12:06
Es gibt immer Schichten. Eine Hierarchie gibt es immer. So wie auch die Korrelationen zwischen den von mir genannten Faktoren .... obwohl sie keinen Anspruch auf die Vollständigkeit haben und dienten lediglich der Illustration :-)

Meines Erachtens muss es keine Schichten geben, alle Menschen sind gleich wertvoll.
Was es aber auf keinen Fall geben darf, sind massive soziale Ungeerchtigkeiten, wie das aktuell läuft.
Die Iodioten oben hatten nie und haben nicht das Recht die Unterschicht auszubeuten.
Feine Pisser wie z.B. zu Guttenberg oder Wulff, die sich einbilden sie hätten den goldenen Löffel im Mund lebenslänglich verdient
und könnten nur nach oben fallen.

Eintracht
05.11.2016, 12:37
Und bist du zufrieden mit deiner Arbeit?

Klar das keine Antwort kommt. Du ja anscheinend nicht mit deinen 8,50€.
sonst würdest du uns nicht X-Seiten lang vollheulen.

Politikqualle
05.11.2016, 12:42
.


Srimmt, es sieht finanziell bei mir mau aus .. dachte ich mir schon .. deswegen auch dieser Müll den du hier schreibst .. :crazy:


in diesem Arschloch-Land so schwer gemacht wird, durch anständige Arbeit anständigen Lohn erzielen zu können. Es ist mehr Geld als genug da, mit dem anständige Löhne gezahlt werden können, wenn es also solche abgefuckten Niedriglöhne gibt, dann ist das pure miese egoistische Willkür. .. hast du mal darüber nachgedacht , daß es an dir liegen könnte , denn wer nix in der Birne hat , nix gelernt hat , keine anständige Ausbildung gemacht hat …. Der muß sich nicht wundern , daß er mit einem Billiglohn von 8,oo Euro bei der Müllabfuhr leben muß .. :crazy:

Die Löhne werden willkürlich gedrückt bis zum geht nicht mehr - ! .. falsch .. jeder bekomt den Lohn , der ihm zusteht .. wer nix gelernt hat und nix kann , der darf auch nix verdienen oder nur wenig .. man ist ja selber schuld .. :fizeig:


An zu vielen Orten sitzen Arschlöcher, die in ihrem miesen Geiz gefangen sind und sich daran aufgeilen, dass andere den Bimbo für wenig Lohn machen müssen = miese Herrenmenschenallüren, denen knallhart der Lampf angesagt gehört und diesen Idioten gebe ich contra und das tut mir saugut. Ich lass die leben, aber ich nehme kein Blatt vor den Mund und das allein ist schon recht effizient. Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt.! .. nur die lachen sich über dich kaputt und du bist der Dumme der in der Armut lebt , nicht die anderen .. :crazy:

Veruschka
05.11.2016, 12:45
Warum möchtest Du denn am Frankfurter Flughafen Kaffee verkaufen? Und aus welchem Grund sollte für eine einfache Hilfsarbeit mehr bezahlt werden?
Genau das ist die richtige Frage: wird doch keiner gezwungen solche Jobs anzunehmen.

Rudi Rollmops
05.11.2016, 12:48
Du hast eine verschobene Sicht. Was hat jetzt ein Unternehmen Coffee Fellows mit Dax zu tun ?
Grund mieser Löhne ist schwaches Angebot starke Nachfrage ( auch wegen Migration )

Kannst du mir das einmal erklären wie ein schwaches Angebot und eine starke Nachfrage zusammen passen sollen?

Veruschka
05.11.2016, 12:49
Und hochverschuldet ins Berufsleben zu starten, das ist schon was.

Immer dieses Gejammere bzgl. Bafög.
Aber wenn ein Handwerker sich die Meisterschule selber zahlen muss, ist das okay, oder?!

Rudi Rollmops
05.11.2016, 12:49
Genau das ist die richtige Frage: wird doch keiner gezwungen solche Jobs anzunehmen.

Das ist eine realitätsfremde Sicht.
Es gibt zu wenige gute Jobangebote, so dass sich 24% der Beschäftigten in Drückerlohnjobs verdingen müssen.
Freiwillig macht das keine (oder nur Masochisten uzu denen ich niucht gehören will).

Rudi Rollmops
05.11.2016, 12:50
Immer dieses Gejammere bzgl. Bafög.
Aber wenn ein Handwerker sich die Meisterschule selber zahlen muss, ist das okay, oder?!

Und warum machen die Handwerker da nichts?
Selber schuld wenn man sich alles gefallen lässt.

Veruschka
05.11.2016, 12:52
Das ist eine realitätsfremde Sicht.
Es gibt zu wenige gute Jobangebote, so dass sich 24% der Beschäftigten in Drückerlohnjobs verdingen müssen.
Freiwillig macht das keine (oder nur Masochisten uzu denen ich niucht gehören will).
Für mich ist das natürliche Auslese.
Wenn ich aus meinem Leben nicht mehr mache, als z.B. als Bedienung am Flughafen arbeiten zu müssen, kann ich dafür doch nicht Unternehmen verantwortlich machen.
Was hindert die Leute z.B. am zweiten Bildungsweg, ect.?

Rudi Rollmops
05.11.2016, 12:53
.

.. dachte ich mir schon .. deswegen auch dieser Müll den du hier schreibst .. :crazy:

.. hast du mal darüber nachgedacht , daß es an dir liegen könnte , denn wer nix in der Birne hat , nix gelernt hat , keine anständige Ausbildung gemacht hat …. Der muß sich nicht wundern , daß er mit einem Billiglohn von 8,oo Euro bei der Müllabfuhr leben muß .. :crazy:
.. falsch .. jeder bekomt den Lohn , der ihm zusteht .. wer nix gelernt hat und nix kann , der darf auch nix verdienen oder nur wenig .. man ist ja selber schuld .. :fizeig:

.. nur die lachen sich über dich kaputt und du bist der Dumme der in der Armut lebt , nicht die anderen .. :crazy:

Dass der Inhalt deiner Birne im aktuellen Zustand nicht gerade von bewundernswerter Substanz zeigt,
machts du mit deinen Pöbel-post deutlich.

Mir geht es gut, wenn ich die Schnappatmung der Ausbeuterschweine mitbekomme, wenn ich denen das rückmelde,
wie beschissen ich deren Löhne finde.

Mein Mitleid mit den innerlich angepissten Seelen die äußerlich einen auf spießig angeasst machen ist gleich null.

Politikqualle
05.11.2016, 12:56
Kannst du mir das einmal erklären wie ein schwaches Angebot und eine starke Nachfrage zusammen passen sollen? .. wenn der Unternehmer ein schwaches Angebot hat und demgegenüber ist eine starke Nachfrage , dann ist der Unternehmer dumm , er muß sein Angebot erhöhen und mehr Ware bringen .... :crazy:

Veruschka
05.11.2016, 12:56
Dass der Inhalt deiner Birne im aktuellen Zustand nicht gerade von bewundernswerter Substanz zeigt,
machts du mit deinen Pöbel-post deutlich.

Mir geht es gut, wenn ich die Schnappatmung der Ausbeuterschweine mitbekomme, wenn ich denen das rückmelde,
wie beschissen ich deren Löhne finde.

Mein Mitleid mit den innerlich angepissten Seelen die äußerlich einen auf spießig angeasst machen ist gleich null.
Aber Rudi,glaubst du denn ernsthaft,dass es die Unternehmen groß kümmert,was du denen schreibst?

Valdyn
05.11.2016, 12:56
Das ist eine realitätsfremde Sicht.
Es gibt zu wenige gute Jobangebote, so dass sich 24% der Beschäftigten in Drückerlohnjobs verdingen müssen.
Freiwillig macht das keine (oder nur Masochisten uzu denen ich niucht gehören will).

Und das Problem willst du dadurch lösen indem man einfachste Tätigkeiten so gut bezahlt wie Vollzeitarbeit die Ausbildung und Studium vorausetzt? Aha.

Es wird immer Tätigkeiten geben die niedrig entlohnt werden. Zb. weil sie nicht viel mehr erwirtschaften. Das ist vielleicht ein Problem aber erst einmal nicht lösbar. Ein anderes Problem welches damit gar nichts zu tun hat, ist, daß wir in anderen Bereichen zu wenige Stellen haben.

Und im Grunde ist das hier auch noch Jammern auf hohem Niveau. Vor ein paar Tagen kam eine Reportage über Amerika. Da war eine Frau mit zwei Jobs und 50k Jahreseinkommen die trotzdem obdachlos war und mit ihren Kindern im Auto gewohnt hat.

Politikqualle
05.11.2016, 12:59
Mir geht es gut, wenn ich die Schnappatmung der Ausbeuterschweine mitbekomme, wenn ich denen das rückmelde, wie beschissen ich deren Löhne finde. . .. vielleicht interpretierst du es ja auch falsch und die lachen sich nur kaputt über dich .. die gehen ans Telefon und rufen bei der Zeitarbeitfirma an und nach wenigen Minuten stehen mehrere neue willige Arbeitskräfte bei ihm vor der Tür und nicht solche spinnigen Hansels wie du einer bist .. ..

Politikqualle
05.11.2016, 13:00
Aber Rudi,glaubst du denn ernsthaft,dass es die Unternehmen groß kümmert,was du denen schreibst? .. das bildet er sich doch nur ein .. das ist seine Selbstbefriedigung .. :haha:

Rudi Rollmops
05.11.2016, 13:04
.. vielleicht interpretierst du es ja auch falsch und die lachen sich nur kaputt über dich .. die gehen ans Telefon und rufen bei der Zeitarbeitfirma an und nach wenigen Minuten stehen mehrere neue willige Arbeitskräfte bei ihm vor der Tür und nicht solche spinnigen Hansels wie du einer bist .. ..

Genau du weißt mal wieder super Bescheid ....:achtung:

... nur wenn da angeblich so eine große Nachfrage nach beschissen bezahlten Jobs bzw. ein so großes Angebot von ausbeutewilligen Deppen bereit steht, die geil darauf sind für ein paar Flocken die Stunde sich rund zu machen, warum annoncieren diese Scheißfirmen nahezu jede Woche neu?

Valdyn
05.11.2016, 13:06
Genau du weißt mal wieder super Bescheid ....:achtung:

... nur wenn da angeblich so eine große Nachfrage nach beschissen bezahlten Jobs bzw. ein so großes Angebot von ausbeutewilligen Deppen bereit steht, die geil darauf sind für ein paar Flocken die Stunde sich rund zu machen, warum annoncieren diese Scheißfirmen nahezu jede Woche neu?

Weil nur die wenigsten so etwas lange machen. Die meisten machen so etwas nur übergangsweise. Zb. Studenten, Schüler oder Arbeitslose, die dann schnell wieder etwas anderes finden.

schlaufix
05.11.2016, 13:06
Für mich ist das natürliche Auslese.
Wenn ich aus meinem Leben nicht mehr mache, als z.B. als Bedienung am Flughafen arbeiten zu müssen, kann ich dafür doch nicht Unternehmen verantwortlich machen.
Was hindert die Leute z.B. am zweiten Bildungsweg, ect.?
Du gehörst wohl zu der Fraktion " wer wenig verdient sollte für die spätere Rente vorsorgen"?

Veruschka
05.11.2016, 13:08
Du gehörst wohl zu der Fraktion " wer wenig verdient sollte für die spätere Rente vorsorgen"?
Ich gehöre zur Fraktion " wer wenig verdient, muss die Schuld dafür erstmal bei sich selber suchen".

In Medias Res
05.11.2016, 13:09
Und im Grunde ist das hier auch noch Jammern auf hohem Niveau. Vor ein paar Tagen kam eine Reportage über Amerika. Da war eine Frau mit zwei Jobs und 50k Jahreseinkommen die trotzdem obdachlos war und mit ihren Kindern im Auto gewohnt hat.
Und woran lag es das sie Obdachlos war, vielleicht daran das die Mieten dort in der Stadt bei einer Summe anfangen, die ihren gesamten Verdienst aufgefressen hätte.Erzähl.

schlaufix
05.11.2016, 13:10
Ich gehöre zur Fraktion " wer wenig verdient, muss die Schuld dafür erstmal bei sich selber suchen".
Das sind aber ganz dumme Sprüche. Wer solche Aussagen macht ist noch nicht im wahren Leben angekommen.

Rudi Rollmops
05.11.2016, 13:10
Und das Problem willst du dadurch lösen indem man einfachste Tätigkeiten so gut bezahlt wie Vollzeitarbeit die Ausbildung und Studium vorausetzt? Aha.

Wo habe ich das gesagt/geschrieben?
Bleib auf dem Teppich Schatzi.


Es wird immer Tätigkeiten geben die niedrig entlohnt werden. Zb. weil sie nicht viel mehr erwirtschaften. Das ist vielleicht ein Problem aber erst einmal nicht lösbar. Ein anderes Problem welches damit gar nichts zu tun hat, ist, daß wir in anderen Bereichen zu wenige Stellen haben.

Wenn eine Tätigkeit angeblcih oder real nicht genügend erwirtschaftet, gehört sie abgeschafft.
Ist ist ein Frevel wertvollen Mesnchen mit solch nutzlosen Tätigkeiten Lebenszeit und Lebenschancen zu stehlen.


Und im Grunde ist das hier auch noch Jammern auf hohem Niveau. Vor ein paar Tagen kam eine Reportage über Amerika. Da war eine Frau mit zwei Jobs und 50k Jahreseinkommen die trotzdem obdachlos war und mit ihren Kindern im Auto gewohnt hat.

Das Arschloch-Großkotz, den du hier primitiv raushaust.
Die noch größere Armutscheiße bei den Amis soll die deutsche Armut kleinreden,
während arrogante, dekandete Weicher den dicken Wix abziehen...

... nicht mit uns.

Lass sich selber ausbeuten und halt dann die Klappe, wenn du das roll finden solltest.

Rudi Rollmops
05.11.2016, 13:12
Ich gehöre zur Fraktion " wer wenig verdient, muss die Schuld dafür erstmal bei sich selber suchen".

Das sind aber ganz dumme Sprüche. Wer solche Aussagen macht ist noch nicht im wahren Leben angekommen.

Du sagst es, man muss schon sehr ergeben angepasst sein,
um diesen Schwachsinn glauben zu können,
den die reichen Wixer der armen Arbeitern erzählen wollen,
um von der miesen Ausbeutung ablenken zu können,
mit der sie millionen Menschen arm machen.

Es ist doof arm zu sein,
superblöd aber dann allein die Schuld bei sich selkber suchen zu wollen.

Valdyn
05.11.2016, 13:13
Und woran lag es das sie Obdachlos war, vielleicht daran das die Mieten dort in der Stadt bei einer Summe anfangen, die ihren gesamten Verdienst aufgefressen hätte.Erzähl.

Weiß ich nicht genau, wurde glaube ich nicht gesagt oder ich hab es nicht mitbekommen, hatte das nebenher laufen. Aber vermutlich ja. Dabei müssen die Mieten ja nicht so wahnsinnig hoch sein. Ihre Kinder kosten ja auch, auf das Auto kann sie vermutlich auch nicht verzichten...jedenfalls wird sie kein Geld für eine Wohnung haben sonst würde sie ja nicht im Auto wohnen.

Amerika ist aber nicht vergleichbar, das ist ein durch und durch asozialer Staat.

Rudi Rollmops
05.11.2016, 13:16
Und woran lag es das sie Obdachlos war, vielleicht daran das die Mieten dort in der Stadt bei einer Summe anfangen, die ihren gesamten Verdienst aufgefressen hätte.Erzähl.

Dass jemand trotz Arbeit arm ist pervers.
Wer solche Perversionen zum Maß nimmt, kann Kinderficker zum Bundespräsidenten machen.

Valdyn
05.11.2016, 13:19
Dass jemand trotz Arbeit arm ist pervers.


Wie man dümmliche Phrasen absondert hast du jedenfalls begriffen.

Rudi Rollmops
05.11.2016, 13:19
Weil nur die wenigsten so etwas lange machen. Die meisten machen so etwas nur übergangsweise. Zb. Studenten, Schüler oder Arbeitslose, die dann schnell wieder etwas anderes finden.

Du bist naiv und uninformiert.

24% der Beschäftigten arbeiten zu Niedriglöhnen und hinzukommen anstrengende qualifizierte Arbeiten
(Krankenpfleger, Busfahrer, Bauarbeiter etc.) die alle auch längst weit unter Facharbeiterniveau schuften.

Der Deutsche ist doof, lässt sich ausbeuten und dann noch verbieten
seinen Mund zu all dem ganzen Beschiss aufzumachen.

Politikqualle
05.11.2016, 13:23
Es ist doof arm zu sein, superblöd aber dann allein die Schuld bei sich selkber suchen zu wollen. .. bei dir ist sie mit Sicherheit selber verschuldet ... :haha:

Valdyn
05.11.2016, 13:23
Du bist naiv und uninformiert.

24% der Beschäftigten arbeiten zu Niedriglöhnen und hinzukommen anstrengende qualifizierte Arbeiten
(Krankenpfleger, Busfahrer,
Bauarbeiter etc) die alle auch längst weit unter Facharbeiterniveau schuften.

Der Deutsche ist doof, lässt sich ausbeuten und dann noch verbieten
seinen Mudn zu dem ganzen Beschiss aufzumachen.

Ach so, also so um die 2000 brutto ist für dich schon ein Niedriglohn? Das, oder sogar mehr, dürften nämlich zb. Busfahrer, Krankenpfleger usw. bekommen. Zuzüglich Zulagen, teilweise steuerfrei. Du mußt dich schon entscheiden über was du hier redest. Entweder über den Niedrigloh eines Halbzeitkaffeeverkäufers oder über den "Niedriglohn" eines Vollzeitbusfahrers.

Aber wenn die so wenig verdienen, gehören Krankenpfleger und Busfahrer usw. ja auch abgeschafft wie du eben sagtest...von daher erübrigt sich ja alles weitere auch.

Veruschka
05.11.2016, 13:24
Du bist naiv und uninformiert.

24% der Beschäftigten arbeiten zu Niedriglöhnen und hinzukommen anstrengende qualifizierte Arbeiten
(Krankenpfleger, Busfahrer,
Bauarbeiter etc) die alle auch längst weit unter Facharbeiterniveau schuften.

Der Deutsche ist doof, lässt sich ausbeuten und dann noch verbieten
seinen Mudn zu dem ganzen Beschiss aufzumachen.
Ach hör doch auf, informier dich mal, was ein Busfahrer bei der Münchner MVG verdient. Von wegen Ausbeutung...

pixelschubser
05.11.2016, 13:25
Immer dieses Gejammere bzgl. Bafög.
Aber wenn ein Handwerker sich die Meisterschule selber zahlen muss, ist das okay, oder?!


Und warum machen die Handwerker da nichts?
Selber schuld wenn man sich alles gefallen lässt.

Den "Meister" kann man sich ähnlich finanzieren lassen, wie ein Student mittels Bafög.

http://www.mystipendium.de/bafoeg/meister-bafoeg

Politikqualle
05.11.2016, 13:26
Du bist naiv und uninformiert. 24% der Beschäftigten arbeiten zu Niedriglöhnen und hinzukommen anstrengende qualifizierte Arbeiten
(Krankenpfleger, Busfahrer, Bauarbeiter etc) die alle auch längst weit unter Facharbeiterniveau schuften. . du scheinst dumm zu sein .. nein du bist es .. Krankenpfleger ist ein erlernter Beruf und wird entsprechend gut bezahlt , nix Niedriglohn .. das gleiche gilt für Busfahrer und Bauarbeiter werden auch super bezahlt , die haben alle keinen Niedriglohn .. ...

cornjung
05.11.2016, 13:27
Ich habe 2 Jahre ohne Bezahlung in einem Verein mitgearbeitet, der politisch ordentliche Arbeit leistet. Ich hatte keine leichte Zeit, wenig Geld, abends oft Hunger und manchmal nicht mal Geld um mir was im Supermarkt zu kaufen. Der Vorsitzende ist begütert, würde mich nicht stören, war im Prinzip privat ein netter Kerl,musste aber beständig andere merken lassen, was er sich alles leisten kann.Wer so um Sozialneid bettelt, kann ihn gratis von mir frei Haus bekommen:
Das erste mal, dass ich lese, ein Mensch in Deutschland hungert, noch dazu oft !!! Noch dazu ein Deutscher. Warum hast du ohne Bezahlung gearbeitet, warum kein H4 beantragt , oder willst du sagen, mit H4 plus Tafel hungert man abends ? Oder alles nur erfunden ?

Buchenholz
05.11.2016, 13:28
Der Irrtum liegt bei dir, es gibt eine deratig absurd hohe Summe von Kapital (Geld, Wertpapiere, Eigentum an Grund und Boden, Schürfrechte, Rohstoffen etc.), dass wenn der Zugang zu diesem Kapital gerechter organsiert wäre, kein Mensch mehr in Armut leben müsste. Menschen werden dadurch arm, weil ihnen die Habgier der Reichen keine Chance lässt.
Nein, Armut ist in der Massengesellschaft der Normalzustand. Die Summe der menschlichen Fähigkeiten bzw. genauer deren globaler Durchschnitt und die natürlichen Resourcen, reichen nicht aus, um den schon heute 7 Milliarden Menschen eine Existenz zu gewähren, die wir als menschenwürdig bezeichnen. Und durch das ungebremste Bevölkerungswachstumes wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Afrikaner z.Bsp. können aus sich selbst heraus, also mit ihrem durchschnittlichen Begabungspotential, ihren durchschnittlichen Persönlichkeitseigenschaften und ihrer durchschnittlichen Intelligenz, kombiniert mir ihrer Fertilitätsrate von etwa 4,7 Geburten je Frau (Stand 2016) trotz all ihrer Bodenschätze nur im Elend leben. Bei allen negativen (und positiven) Einflüssen, die der Westen auf Afrika ausübt, sind die mit Abstand größten Probleme der Afrikaner die Afrikaner. Für Afrika unter den derzeit lebenden Afrikanern gibt es deshalb keine Hoffnung. Nur die (theoretische) Möglichkeit einer positiven evolutionären Weiterentwicklung, die aber Jahrhunderte in Anspruch nehmen würde. Aber diese Entwicklung zeichnet sich nicht ab, ganz im Gegenteil: der dysgenische Reprodutkionstrend ist unter Afrikanern wahrscheinlich intensiver ausgeprägt, als unter weißen Europäern. Zumindest war/ist es bei Afroamerikanern nachweislich so, worauf bereits in den 60igern verwiesen wurde.
Alles Positive, das die Europäer den Afrikanern und auch anderen Rassen mit geringem durchschnittlichem zivilisatorischem Potential gebracht haben, hat letzten Endes nur deren Bevölkerungswachstum auf ein nicht nachhaltiges, destruktives Niveau gebracht und gefährdet dadurch mittlerweile die gesamte Menschheit und gerade auch unsere eigene europäische Zivilisation.

Die Geburtenrate eines Volkes, einer Rasse sollte an ihr zivilisatorisches Potential und somit ihre inhärente Fähigkeit, ihren Angehörigen ein menschenwürdiges Dasein zu gewährleisten, angepasst sein. Dem ist aber weltweit nicht so. In der Realität findet das exakte Gegenteil statt. Die Realität ist ein gefährlicher demografischer Wahnsinn, der die desamte Menschheit in den Abgrund reißt.

In den entwickelten Industrienationen könnte es durchaus gerechter zugehen, hier ist das entsprechende Potential (noch) vorhanden, der Kapitalismus in seiner speziellen angelsächsischen Ausprägung wirkt dem aber entgegen. Aber auch hier werden die grundlegenden Voraussetzungen für eine im Durchschnitt menschenwürdige Existenz, durch dysgenische Reproduktion unterminiert.
In der Öffentlichkeit werden solche Äußerungen als menschenverachtend stigmatisiert, aber die Realität ist gnadenlos und läßt sich durch ideologische Befangenheit und Einschüchterung nicht aufhalten. Und die sieht nun mal so aus, daß der Lebensstandard der Masse dramatisch abstürzt, wenn das durchschnittliche Begabungspotential der Bevölkerung durch einen dysgenischen Reproduktionstrend kontinuierlich sinkt. Die Zukunft wird für die Masse also grausam und leidvoll. Menschen mit einem IQ von 90, die zudem unfähig sind vorausschauend zu handeln und vielleicht noch ein sehr impulsives Temerament haben, können im einzelnen durchaus trotzdem nette Individuen sein (wobei aber statistisch betrachtet eben auch das Sozialverhalten stark mit dem IQ korreliert!), aber einen menschenwürdigen Arbeitsplatz können sie mir nicht schaffen. Sie können auch nichts erfinden/entwickeln, was das Leben und die unzähligen damit verbundenen Leiden erträglicher macht. Sie können den Lebensstandard der Masse ohne Anleitung, Führung und Hilfe begabterer Menschen überhaupt nicht heben. Sinken Intelligenz und Begabungspotential unter eine gewiße Schwelle, so besteht die einzige Wirkung ihrer Existenz im Verbrauch von Resourcen. Und nicht wenige Menschen haben sogar darüber hinaus eine destruktive Wirkung auf den Lebensstandard der Masse und den zivilisatorische Entwicklungsstand.

Valdyn
05.11.2016, 13:28
Vermutlich im Antifaverein und kein Geld vom Amt bekommen weil alle Maßnahmen und Arbeiten abgelehnt.

Rudi Rollmops
05.11.2016, 13:30
Wie man dümmliche Phrasen absondert hast du jedenfalls begriffen.

3 Beiträge von dir gelesen und ich weiß was du meinst. :crazy:

pixelschubser
05.11.2016, 13:31
Das erste mal, dass ich lese, ein Mensch in Deutschland hungert, noch dazu oft !!! Noch dazu ein Deutscher. Warum hast du ohne Bezahlung gearbeitet, warum kein H4 beantragt , oder willst du sagen, mit H4 plus Tafel hungert man abends ? Oder alles nur erfunden ?

Vielleicht lags ja an der politischen Orientierung dieses Vereins und des Schreibers?! Darüber schweigt sich der Rollmops ja aus.

schlaufix
05.11.2016, 13:32
Ach so, also so um die 2000 brutto ist für dich schon ein Niedriglohn? Das, oder sogar mehr, dürften nämlich zb. Busfahrer, Krankenpfleger usw. bekommen. Zuzüglich Zulagen, teilweise steuerfrei. Du mußt dich schon entscheiden über was du hier redest. Entweder über den Niedrigloh eines Halbzeitkaffeeverkäufers oder über den "Niedriglohn" eines Vollzeitbusfahrers.

Aber wenn die so wenig verdienen, gehören Krankenpfleger und Busfahrer usw. ja auch abgeschafft wie du eben sagtest...von daher erübrigt sich ja alles weitere auch.

Das in verschiedenen Berufen zu wenig, in anderen zu viel verdient wird ist unstrittig. Um es es ganz banal zu sagen: Wichtig ist was am Monatsende übrigbleibt. Und das ist in ganz vielen Berufen zu wenig. Ich rede hier nur von Deutschland. Und da explodieren seit Jahren die Mietkosten, Gebühren jeder Art und auch die Preise für Grundnahrungsmittel. Alles in allem wird sehr viel Arbeit und auch Leistung oft genug nicht gebührend entlohnt. Das ist kein Jammern sondern eine Feststellung.

black_swan
05.11.2016, 13:35
Einen halben Euro pro Kaffe, wo lebst Du. Die pirschen sich unauffällig an 5 Euro heran. " Kaffes verkauft und das Stundengehalt ist drin.

naja, die müssten neben Kaffee auch noch andere Dinge anbieten, Brötchen, Kuchen , Eis und so weiter...und der 1 Euro Kaffee schafft eben mehr nachfrage auf Masse...Man muss aber eine Sache mal ehrlich betrachten, - es gibt Branchen die sollten auch nie zum Lebensunterhaltserwerb dienen sondern nur als ZUBROT !!! Ich meine ein Kumpel von mir arbeitet in einer Kneipe..da gibt es keinen Mindestlohn, nur 5 Euro pro STunde und ein Freigetränk...vieles läuft aber inoffiziell ab und so hat er weil nur Nebenjob mehr Geld in der Tasche...

So ähnlich war es zu Kohls Zeiten, es gibt Hauptberufe die eines Abschlusses bedürfen, wie zum Beispiel Bürokaufleute, Mechatroniker, Feuerwehrleute usw usw..die werden entweder durch gutes Wirtschaften oder vom Staat bezahlt und erhalten Tariflöhne...- natürlich kann man auch in einem Imbiss arbeiten 10 Stunden am Tag und gut bezahlen wenn der Laden mächtig brummt, eines darf man auch nicht vergessen, durch die Immobilienspekulation, geht ein grossteil der Betriebskosten auf die Miete..und das schafft weniger Spielraum für Löhne - auch ein Unternehmer muss dann Rücklagen bilden...für Zeiten die nicht so gut laufen.

Deswegen sollte man einsehen, dass man zwar in der Industrie Mindestlöhne usw schaffen muss - aber in kleinen Bereichen eben als Kaffee oder Eisverkäufer usw, diese Jobs eben nur als Zubrot dienen, früher war das so dass diese Jobs eben nur MINI JObs waren und diese für viele die dort gearbeitet haben als Zubrot dienen - auch für arbeitslose sollte das möglich sein in gewissen Branchen als Minijobber ein Zubrot zu verdienen, dass auch eltzlcih lukrativ für beide Seiten ist...

aber soweit können unsere Politiker nicht dneken oder wollen das nicht.

Valdyn
05.11.2016, 13:37
Das in verschiedenen Berufen zu wenig, in anderen zu viel verdient wird ist unstrittig. Um es es ganz banal zu sagen: Eichtig ist was am Monatsende übrigbleibt. Und das ist in ganz vielen Berufen zu wenig. Ich rede hier nur von Deutschland. Und da explodieren seit Jehren die Mietkosten, Gebühren jeder Art und auch die Preise für Grundnahrungsmittel. Alles in allem wird sehr viel Arbeit und auch Leistung oft genug nicht gebührend entlohnt. Das ist kein Jammern sondern eine Feststellung.

Natürlich, kein Widerspruch. Es gibt Niedriglohnjobs von denen man nicht leben kann. Aber die Lösung ist nicht, da einfach mehr zu bezahlen oder sie abzuschaffen wie hier gesagt wird. Niedriglohnjobs sind systeminhärent (Angebot/Nachfrage Arbeitskraft, was die Arbeit erwirtschaftet....)und ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht wie ein funktionierendes System aussehen könnte in denen so etwas nicht mehr vorkommt. Ich schätze das muß toleriert werden und jeder hat es, im Rahmen jedenfalls, selber in der Hand da nicht zu landen. Darüber hinaus hilft der Staat über Aufstockungen, gesetzlichen Mindestlohn, Sozialwohnungen...

Dr Mittendrin
05.11.2016, 13:42
Du denkst viel zu statisch bzw. enggefasst:

Kohle verteilt, simpel ausgegeben und das wär´s -
Kohle weg, Konsum aufgebracht = die gleiche Scheiße wie vorher.

So stelle ich mir das aber gar nicht vor,
das Geld in Bildung, Infrastruktur, gute Löhne etc. und volkswirtschaftlich gesehen tanzt der Bär.

Welches Geld dann ? Deutsches Geld in deutsche Schulen ? das verjubeln wir doch für Migranten.

Dr Mittendrin
05.11.2016, 13:44
naja, die müssten neben Kaffee auch noch andere Dinge anbieten, Brötchen, Kuchen , Eis und so weiter...und der 1 Euro Kaffee schafft eben mehr nachfrage auf Masse...Man muss aber eine Sache mal ehrlich betrachten, - es gibt Branchen die sollten auch nie zum Lebensunterhaltserwerb dienen sondern nur als ZUBROT !!! Ich meine ein Kumpel von mir arbeitet in einer Kneipe..da gibt es keinen Mindestlohn, nur 5 Euro pro STunde und ein Freigetränk...vieles läuft aber inoffiziell ab und so hat er weil nur Nebenjob mehr Geld in der Tasche...

So ähnlich war es zu Kohls Zeiten, es gibt Hauptberufe die eines Abschlusses bedürfen, wie zum Beispiel Bürokaufleute, Mechatroniker, Feuerwehrleute usw usw..die werden entweder durch gutes Wirtschaften oder vom Staat bezahlt und erhalten Tariflöhne...- natürlich kann man auch in einem Imbiss arbeiten 10 Stunden am Tag und gut bezahlen wenn der Laden mächtig brummt, eines darf man auch nicht vergessen, durch die Immobilienspekulation, geht ein grossteil der Betriebskosten auf die Miete..und das schafft weniger Spielraum für Löhne - auch ein Unternehmer muss dann Rücklagen bilden...für Zeiten die nicht so gut laufen.

Sehr richtig. Es kassieren Spekulanten.




Deswegen sollte man einsehen, dass man zwar in der Industrie Mindestlöhne usw schaffen muss - aber in kleinen Bereichen eben als Kaffee oder Eisverkäufer usw, diese Jobs eben nur als Zubrot dienen, früher war das so dass diese Jobs eben nur MINI JObs waren und diese für viele die dort gearbeitet haben als Zubrot dienen - auch für arbeitslose sollte das möglich sein in gewissen Branchen als Minijobber ein Zubrot zu verdienen, dass auch eltzlcih lukrativ für beide Seiten ist...

aber soweit können unsere Politiker nicht dneken oder wollen das nicht.



Den freien Markt der auch Putzfrauen ein angemessenes Geld ermöglichte, der wurde ab 2000 zerstört.
Rotgrüne Ideologen haben es geschafft.

Dr Mittendrin
05.11.2016, 13:48
Kannst du mir das einmal erklären wie ein schwaches Angebot und eine starke Nachfrage zusammen passen sollen?

Zu wenig jobs = schwaches Angebot.
Zu viele Stellensuchende ( Migration ) = starke Nachfrage.

passt natürlich nicht, nicht ideal. Ist unserm Reichstag Wurst.

black_swan
05.11.2016, 13:53
Sehr richtig. Es kassieren Spekulanten.




Den freien Markt der auch Putzfrauen ein angemessenes Geld ermöglichte, der wurde ab 2000 zerstört.
Rotgrüne Ideologen haben es geschafft.

Da hast Du recht, ich kenne viele Putzfrauen die haben ihren Hungerlohjob 3 mal die Woche gemacht und das neben der Sozialhilfe und so ein gutes Zubrot verdient...und damit gut leben können ein Fair Deal für beide Seiten..auch habe ich mal früher neben meiner Schuleausbildung ein mal die Woche Nachts Zeitungen zugestellt und mir so ein Zubrot verdient...ohne dass es mir abgezogen worden ist...und da war auch Brutto gleich Netto - diese MÖglihckeit haben die Schröder Sozialdemokraten zerstört.

schlaufix
05.11.2016, 13:53
Natürlich, kein Widerspruch. Es gibt Niedriglohnjobs von denen man nicht leben kann. Aber die Lösung ist nicht, da einfach mehr zu bezahlen oder sie abzuschaffen wie hier gesagt wird. Niedriglohnjobs sind systeminhärent (Angebot/Nachfrage Arbeitskraft, was die Arbeit erwirtschaftet....)und ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht wie ein funktionierendes System aussehen könnte in denen so etwas nicht mehr vorkommt. Ich schätze das muß toleriert werden und jeder hat es, im Rahmen jedenfalls, selber in der Hand da nicht zu landen. Darüber hinaus hilft der Staat über Aufstockungen, gesetzlichen Mindestlohn, Sozialwohnungen...

Bis auf da von mir geschwärzte sind wir uns einig. Es spielen im Leben einfach zu viele Faktoren eine Rolle, in welche Richtung die Laufbahn und damit das spätere Erwerbsleben geht. Selbst Menschen mit guten Berufen stehen plötzlich vor dem Nichts. In Deutschland leben ( so meine ich gelesen zu haben ) 4 Mil. in Armut. Da wird der von dir angesprochene Rahmen sehr eng später einmal in einem gut bezahlten Job zu Arbeiten. Das nur mal so als Beispiel.

schlaufix
05.11.2016, 13:54
Natürlich, kein Widerspruch. Es gibt Niedriglohnjobs von denen man nicht leben kann. Aber die Lösung ist nicht, da einfach mehr zu bezahlen oder sie abzuschaffen wie hier gesagt wird. Niedriglohnjobs sind systeminhärent (Angebot/Nachfrage Arbeitskraft, was die Arbeit erwirtschaftet....)und ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht wie ein funktionierendes System aussehen könnte in denen so etwas nicht mehr vorkommt. Ich schätze das muß toleriert werden und jeder hat es, im Rahmen jedenfalls, selber in der Hand da nicht zu landen. Darüber hinaus hilft der Staat über Aufstockungen, gesetzlichen Mindestlohn, Sozialwohnungen...

Mit den 4 Mil. meinte ich Kinder

cornjung
05.11.2016, 13:56
Um es es ganz banal zu sagen: Wichtig ist was am Monatsende übrigbleibt. Und das ist in ganz vielen Berufen zu wenig. Alles in allem wird sehr viel Arbeit und auch Leistung oft genug nicht gebührend entlohnt. Das ist kein Jammern sondern eine Feststellung.
Falsch. Arbeit, Fleiss, Können und Leistung wird zu hoch besteuert und bestraft. Dafür Jammern, Nichtarbeit und Nichtstun über H-4 belohnt und gefördert .

Antisozialist
05.11.2016, 14:00
Ach hör doch auf, informier dich mal, was ein Busfahrer bei der Münchner MVG verdient. Von wegen Ausbeutung...

Falls der Busfahrer direkt beim MVG beschäftigt ist, sicher nicht. Aber mittlerweile beauftragen Gebietsmonopolisten gerne Subunternehmen, deren Busfahrer nicht nach Mondtarif bezahlt werden.

schlaufix
05.11.2016, 14:05
Falsch. Arbeit, Fleiss, Können und Leistung wird zu hoch besteuert und bestraft. Dafür Jammern, Nichtarbeit und Nichtstun über H-4 belohnt und gefördert .

Ja die Steuern sind schon ein Übel. Werden aber schon seit Menschengedenken erhoben. Leider werden die großen von dieser Pest weitgehends verschont.

Antisozialist
05.11.2016, 14:07
Das in verschiedenen Berufen zu wenig, in anderen zu viel verdient wird ist unstrittig. Um es es ganz banal zu sagen: Wichtig ist was am Monatsende übrigbleibt. Und das ist in ganz vielen Berufen zu wenig. Ich rede hier nur von Deutschland. Und da explodieren seit Jahren die Mietkosten, Gebühren jeder Art und auch die Preise für Grundnahrungsmittel. Alles in allem wird sehr viel Arbeit und auch Leistung oft genug nicht gebührend entlohnt. Das ist kein Jammern sondern eine Feststellung.

Der Bildungs- und Infrastrukturvorsprung, den Deutschland früher hat, ist leider weitgehend dahin. Warum soll ein Deutscher da noch besser verdienen als ein Rumäne oder Chinese?

Bitte auch nicht Sozialversicherungen, Finanzämter, Hauptzollämter, Stadtkassen, GEZ usw. vergessen. Wenn die nicht so zulangen würden, könnte man auch mit 2.000 € brutto besser leben.

Schwabenpower
05.11.2016, 14:17
Der Bildungs- und Infrastrukturvorsprung, den Deutschland früher hat, ist leider weitgehend dahin. Warum soll ein Deutscher da noch besser verdienen als ein Rumäne oder Chinese?

Bitte auch nicht Sozialversicherungen, Finanzämter, Hauptzollämter, Stadtkassen, GEZ usw. vergessen. Wenn die nicht so zulangen würden, könnte man auch mit 2.000 € brutto besser leben.

Die Kosten für RV und KV werden aus bekannten Gründen noch gewaltig steigen. Gute Verdiener wird es mächtig ärgern, Geringverdiener werden wirklich leiden.

Buchenholz
05.11.2016, 14:27
Falsch. Arbeit, Fleiss, Können und Leistung wird zu hoch besteuert und bestraft. Dafür Jammern, Nichtarbeit und Nichtstun über H-4 belohnt und gefördert .
Das gilt zumindest für die Lohnsteuer aber definitiv nicht für den Niedriglohnbereich. Angesichts der geringen Bruttolöhne zahlen die Beschäftigten dort ja nur eine verhältnismäßig geringe Lohnsteuer.
Das Problem im Niedriglohnbereich ist:

a) Dort landen viel zu viele Leute mit eigentlich soliden Berufsausbildungen => es gibt immer weniger qualifizierte Arbeit, immer mehr qualitativ unterirdische Sklavenstellen im Dienstleistungssektor.

Daß dies Akademiker trifft ist aufgrund der durch Politik, Medien und Arbeitsagenturen (Berufsberater in Schulen,...) angefachten Akademikerschwemme kein Wunder. Wir werden bald auch wieder eine Ingenieursschwemme erleben, ähnlich wie die in den Achtzigern und ebenso durch die Manipulation der schreienden Unternehmerverbände (BDI,...) verursacht. Aber es trifft genauso Menschen mit normalen grundsoliden Ausbildungsberufen, wo man eigentlich denkt , solche Menschen finden immer irgendwie etwas ihrer Ausbildung angemessenes. es ist der blanke Wahnsinn, wieviele gut und solide ausgebildete Menschen in diesem Land mangels geeigneter Arbeitsstellen in völlig fachfremden Deppenjobs dahinvegetieren müssen.
Nun könnte man sagen: Pech gehabt, dann haben sie eben das Falsche gelernt. Aber wenn dem so ist, dann sollte man den heutigen Schülern empfehlen CallCenter-Agent, Pizzafahrer oder Burgerbrater bei McD zu lernen.
Der Mangel an menschenwürdigen Arbeitsstellen hängt zum einen mit staatlich verursachten, verheerenden ökonomischen Fehlallokationen und zum anderen mit der schwindenden Innovationskraft der Bevölkerung zusammen, durch die auch auf ganz normalem Wege kontinuierlich verlorengehende qualitativ gute Arbeitsplätze nicht mehr in ausreichender Zahl neu geschaffen werden.

b) Durch die extreme Arbeitsverdichtung stehen die Löhne und deren Kaufkraft oft in keinem gesunden Verhältnis mehr zur geleisteten Arbeit. Gerade im Niedriglohnsektor werden die Leute oft buchstäblich verheizt (geht nicht gibt's nicht...), die Arbeitsbelastung ist enorm und richtet Menschen oft physisch und psychisch zugrunde.

Argutiae
05.11.2016, 14:32
Aber wenn ein Handwerker sich die Meisterschule selber zahlen muss, ist das okay, oder?!
Und wo genau schrieb ich das :?

Chronos
05.11.2016, 15:02
Ja die Steuern sind schon ein Übel. Werden aber schon seit Menschengedenken erhoben. Leider werden die großen von dieser Pest weitgehends verschont.
Da schau her, der Systemknecht will wieder mal den Drecksstaat namens BRD schönreden!

Und dann kommt natürlich die abgedroschene Floskel, dass schon immer Steuern erhoben wurden!

Was du Dummschwätzer aber völlig verschweigst, ist die Tatsache, dass der gemeine Deutsche mit einer Staatsquote von weit über 50 % wohl mit am meisten auf der ganzen Welt abgezockt wird.

So, wie hier dem Bürger dreist in die Tasche gegriffen wird, dürfte sonst noch ziemlich selten auf der Welt sein. Und was nicht als Steuern deklariert werden kann, wird eben als Gebühren oder Abgaben bezeichnet. Kommt aber aufs Selbe raus.

Abgeltungssteuer
Baulandsteuer
Beförderungssteuer
Biersteuer
Börsenumsatzsteuer
Branntweinsteuer
Einkommensteuer
Erbschaftsteuer
Ergänzungsabgabe
Essigsäuresteuer
Feuerschutzsteuer
Gesellschaftsteuer
Getränkesteuer
Gewerbesteuer
Grunderwerbsteuer
Grundsteuer
Hundesteuer
Hypothekengewinnabgabe
Investitionssteuer
Jagd- und Fischereisteuer
Kaffeesteuer
Kapitalertragsteuer
KFZ-Steuer
Kinosteuer
Kirchensteuer
Körperschaftsteuer
Konjunkturzuschlag
Leuchtmittelsteuer
Lohnsteuer
Lustbarkeitssteuer
Mineralölsteuer
Ökosteuer - Stromsteuer
Rennwettsteuer
Salzsteuer
Schankerlaubnissteuer
Schaumweinsteuer
Schenkungsteuer
Sexsteuer
Solidaritätszuschlag
Speiseeissteuer
Spielbankabgabe
Spielkartensteuer
Stabilitätszuschlag
Süßstoffsteuer
Tabaksteuer
Tanzsteuer
Teesteuer
Tonnagesteuer
Umsatzsteuer
Vermögensabgabe
Vermögensteuer
Verpackungssteuer
Versicherungssteuer
Wechselsteuer
Wertpapiersteuer
Zuckersteuer
Zündwarensteuer
Zweitwohnungssteuer


In kaum einem Industrieland sind die Einkommen so stark mit Steuern und Sozialabgaben belastet wie in Deutschland. Das zeigt eine OECD-Studie. Alleinstehenden bleibt besonders wenig.


https://www.welt.de/wirtschaft/article154249694/Nur-Belgien-belastet-Arbeitnehmer-noch-staerker-als-Deutschland.html

Deutschmann
05.11.2016, 15:44
Das gilt zumindest für die Lohnsteuer aber definitiv nicht für den Niedriglohnbereich. Angesichts der geringen Bruttolöhne zahlen die Beschäftigten dort ja nur eine verhältnismäßig geringe Lohnsteuer.
Das Problem im Niedriglohnbereich ist:

a) Dort landen viel zu viele Leute mit eigentlich soliden Berufsausbildungen => es gibt immer weniger qualifizierte Arbeit, immer mehr qualitativ unterirdische Sklavenstellen im Dienstleistungssektor.

Daß dies Akademiker trifft ist aufgrund der durch Politik, Medien und Arbeitsagenturen (Berufsberater in Schulen,...) angefachten Akademikerschwemme kein Wunder. Wir werden bald auch wieder eine Ingenieursschwemme erleben, ähnlich wie die in den Achtzigern und ebenso durch die Manipulation der schreienden Unternehmerverbände (BDI,...) verursacht. Aber es trifft genauso Menschen mit normalen grundsoliden Ausbildungsberufen, wo man eigentlich denkt , solche Menschen finden immer irgendwie etwas ihrer Ausbildung angemessenes. es ist der blanke Wahnsinn, wieviele gut und solide ausgebildete Menschen in diesem Land mangels geeigneter Arbeitsstellen in völlig fachfremden Deppenjobs dahinvegetieren müssen.
Nun könnte man sagen: Pech gehabt, dann haben sie eben das Falsche gelernt. Aber wenn dem so ist, dann sollte man den heutigen Schülern empfehlen CallCenter-Agent, Pizzafahrer oder Burgerbrater bei McD zu lernen.
Der Mangel an menschenwürdigen Arbeitsstellen hängt zum einen mit staatlich verursachten, verheerenden ökonomischen Fehlallokationen und zum anderen mit der schwindenden Innovationskraft der Bevölkerung zusammen, durch die auch auf ganz normalem Wege kontinuierlich verlorengehende qualitativ gute Arbeitsplätze nicht mehr in ausreichender Zahl neu geschaffen werden.

b) Durch die extreme Arbeitsverdichtung stehen die Löhne und deren Kaufkraft oft in keinem gesunden Verhältnis mehr zur geleisteten Arbeit. Gerade im Niedriglohnsektor werden die Leute oft buchstäblich verheizt (geht nicht gibt's nicht...), die Arbeitsbelastung ist enorm und richtet Menschen oft physisch und psychisch zugrunde.

Ja. Aber gib die Schuld nicht den Unternehmern. Die Politik hat es versemmelt. Deutschland ist (bis jetzt noch) eigentlich ein Hochtechnologie-Land. Hier sitzen die Denker und Macher. Kopfarbeit wird bei uns immer mehr - Handarbeit immer weniger. Wer aber massenhaft "Handarbeiter" einschleust, ist Schuld an dem niedrigen Lohnniveau. In Deutschland gibt es nichts mehr zu bauen. Nur zu forschen und entwickeln.

Um es mal ganz krass auszudrücken: die "weniger Cleveren" in unserer Gesellschaft könnten wir locker mitziehen. Und einen gewissen Teil der Null-Bock-Generation. Wenn wir mehr Wert auf Service anstatt Preis legen würden. Aber vor allem: wenn diese nicht in Konkurrenz zu Tausenden Billiglöhnern stünden.

schlaufix
05.11.2016, 15:51
Der Bildungs- und Infrastrukturvorsprung, den Deutschland früher hat, ist leider weitgehend dahin. Warum soll ein Deutscher da noch besser verdienen als ein Rumäne oder Chinese?

Bitte auch nicht Sozialversicherungen, Finanzämter, Hauptzollämter, Stadtkassen, GEZ usw. vergessen. Wenn die nicht so zulangen würden, könnte man auch mit 2.000 € brutto besser leben.

Ich habe extra betont das ich von Deutschland rede und nicht von China oder Rumänien. Hat aber anscheinend nix genutzt. Was das andere angeht hast Du natürlich recht!!

tabasco
05.11.2016, 17:10
Meines Erachtens muss es keine Schichten geben, alle Menschen sind gleich wertvoll.(...) Wertvoll ... für WEN? Und für EINEN sind sie es nie.

Antisozialist
05.11.2016, 18:09
Meines Erachtens muss es keine Schichten geben, alle Menschen sind gleich wertvoll.
Was es aber auf keinen Fall geben darf, sind massive soziale Ungeerchtigkeiten, wie das aktuell läuft.
Die Iodioten oben hatten nie und haben nicht das Recht die Unterschicht auszubeuten.
Feine Pisser wie z.B. zu Guttenberg oder Wulff, die sich einbilden sie hätten den goldenen Löffel im Mund lebenslänglich verdient
und könnten nur nach oben fallen.

Menschen haben immer das Bedürfnis, kleine Gruppen zu bilden und sich vom Rest der Menschheit abzusondern. In amerikanischen Gefängnissen stammen fast alle Insassen aus der gleichen sozialen Schicht. Dort identifiziert man sich halt über die Rasse.

Skorpion968
06.11.2016, 00:44
Staatliche Eingriffe in die Lohngefüge führen nur dazu, dass zu wenig Berufseinsteiger in die Mangelberufe gehen oder sich zu wenig Berufserfahrene für Beförderungen qualifizieren wollen.

Das übliche ideologische Geschwätz.

Eure Ideologie geht immer fälschlicherweise davon aus, dass alle sog. "Arbeitgeber" stets soviel Lohn zahlen, wie sie zahlen könnten. In Wahrheit zahlen sie aber nur soviel Lohn, wie sie maximal zahlen müssen .... und zwingen dadurch andere mit in die Dumpingspirale. Deswegen muss der Staat Untergrenzen setzen, um Ausbeutung entgegen zu wirken.

Skorpion968
06.11.2016, 00:51
Warum fordert die Linke nicht 50 € Stundenlohn? Schließlich müssen auch Menschen davon leben können, die jeweils 6 Kinder mit vier zum Teil minderjährigen Frauen haben.

Neidisch, weil du keine abkriegst?

Der Mindestlohn muss so hoch sein, dass zumindest eine Einzelperson bei Vollzeitarbeit ihre Lebensnotwendigkeiten davon finanzieren kann. Für die Versorgung von Kindern gibt es Zuschüsse, beispielsweise in Form von Kindergeld.

Coriolanus
06.11.2016, 00:52
Das übliche ideologische Geschwätz.

Eure Ideologie geht immer fälschlicherweise davon aus, dass alle sog. "Arbeitgeber" stets soviel Lohn zahlen, wie sie zahlen könnten. In Wahrheit zahlen sie aber nur soviel Lohn, wie sie maximal zahlen müssen .... und zwingen dadurch andere mit in die Dumpingspirale. Deswegen muss der Staat Untergrenzen setzen, um Ausbeutung entgegen zu wirken.

Noch besser wären Obergrenzen, die würden vielleicht auch das krasse Ungleichgewicht zwischen Geld- und Gütermenge ausgleichen.

Skorpion968
06.11.2016, 00:54
Ich arbeite für 18 € brutto die Stunde, ohne dass es dafür irgendeinen gesetzlichen oder tariflichen Anspruch dafür gibt. Aber dafür muss man Bildungsabschlüsse und gefragte Berufserfahrungen sammeln, um das zu erreichen. Da mir 18 € noch nicht reichen, bereite ich mich aufs Steuerberaterexamen vor statt auf irgendwelchen DGB-Demonstrationen mit irgendwelchen ewig gestrigen Gestalten nach mehr Mindestlohn zu pfeifen.

Du fühlst dich scheinbar unantastbar mit deinem Beleglocherjob. Bei Typen wie dir geht das große Geheule los, wenn sie mal richtig auf die Fresse fallen.

Coriolanus
06.11.2016, 00:58
"Ich arbeite für 18 € brutto die Stunde" - Ja hallo, da werden die Leute in London und New York aber schwer beeindruckt sein. :D

schlaufix
06.11.2016, 07:42
Ich arbeite für 18 € brutto die Stunde, ohne dass es dafür irgendeinen gesetzlichen oder tariflichen Anspruch dafür gibt. Aber dafür muss man Bildungsabschlüsse und gefragte Berufserfahrungen sammeln, um das zu erreichen. Da mir 18 € noch nicht reichen, bereite ich mich aufs Steuerberaterexamen vor statt auf irgendwelchen DGB-Demonstrationen mit irgendwelchen ewig gestrigen Gestalten nach mehr Mindestlohn zu pfeifen.

Wenn man für 18.- Euro die Stunde Bildungsabschlüsse und gefragte Berufserfahrungen nachweisen muß, wird man ganz offensichtlich verarscht.

pixelschubser
06.11.2016, 07:53
Neidisch, weil du keine abkriegst?

Der Mindestlohn muss so hoch sein, dass zumindest eine Einzelperson bei Vollzeitarbeit ihre Lebensnotwendigkeiten davon finanzieren kann. Für die Versorgung von Kindern gibt es Zuschüsse, beispielsweise in Form von Kindergeld.


Dann versuche mal, ein Kind mittels der 190,- € als Alleinstehender in Vollzeit über nen Monat zu versorgen! Ein Paar Winterschuhe in ordentlicher Qualität, Größe 25, kostet bereits rund 30,- €! Von den Kosten für die Unterbringung in der KITA, Essen und weiteren "Nebenkosten" mal ganz abgesehen.

DAS kann sich nicht jeder leisten.