PDA

Vollständige Version anzeigen : "Lügenpresse" ZEIT Lügen gestraft



Esreicht!
02.11.2016, 16:13
Hallo,



Bautzen: Rechtsextreme machen wieder Hetzjagd auf Flüchtlinge
In Bautzen sind Rechtsextreme erneut auf Flüchtlinge losgegangen und haben sie durch die Stadt gejagt. Die Polizei spricht von keiner besonderen Lage.
1. November 2016, 23:27 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, mbn 518 Kommentare


In Bautzen sind Rechtsextreme erneut auf Flüchtlinge losgegangen. Nach Informationen eines Reporters von ZEIT ONLINE haben etwa 40 bis 50 Rechtsextreme am Holzmarkt der ostsächsischen Stadt zwei Flüchtlinge vor sich her gejagt. Die Polizei war demnach präsent, die Beamten seien jedoch in der Unterzahl gewesen. Sie hätten zunächst nicht eingegriffen, bis die Neonazis anfingen, die Flüchtlinge zu jagen. Der Reporter wurde zufällig Zeuge des Vorfalls.

Einer der Flüchtlinge wurde bei der Verfolgungsjagd vom Fahrrad gerissen und mit einem Stein beworfen, beide Gejagten konnten jedoch weglaufen. Die Polizei nahm einen der beiden Verfolgten mit....

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-11/bautzen-eskalation-neonazis-jagd-fluechtlinge




Da hat sich der jüdische Herausgeber Joffe zu früh auf seine antideutschen Hetzschenkel geklopft und nicht damit gerechnet, daß Polizei und Zeugen richtigstellen:


Bautzener Polizei: Zusammenstöße – ja, Hetzjagd auf Flüchtlinge – nein


13:41 02.11.2016(aktualisiert 13:42 02.11.2016) Zum Kurzlink

Themen: Migrationsproblem in Europa (1187) 43106390 Im sächsischen Bautzen soll es nun doch keine Hetzjagd auf Flüchtlinge gegeben haben, wie deutsche Medien unter Berufung auf die örtliche Polizei berichten. Damit dementieren sie frühere Berichte von Zeit Online. Es habe keine Hetzjagd auf Flüchtlinge in Bautzen gegeben. Damit widerspricht die Polizei einem Bericht von „Zeit Online“, in dem ein Reporter der Ausgabe „zufällig Zeuge“ einer solchen Auseinandersetzung in Bautzen geworden sei. Er hatte bereits am Dienstagabend getwittert, dass es „wieder Jagdszenen“ in der Stadt gegeben hätte....

https://de.sputniknews.com/panorama/20161102313204420-bautzen-polizei-zusammenstoesse-hetzjagd-fluechtlinge/



ZEIT-Chefredakteur + Lichterkettenerfinder Giovani Lorenzo sollte mal eine bundesweite Lichterkette organisieren gegen die verlogenen und damit verbrecherischen Medien, die indirekt zum Aufruhr gegen Deutsche aufrufen mit ihren erbärmlichen Lügengeschichten!


kd

sunbeam
02.11.2016, 16:15
Hallo,





Da hat sich der jüdische Herausgeber Joffe zu früh auf seine antideutschen Hetzschenkel geklopft und nicht damit gerechnet, daß Polizei und Zeugen richtigstellen:



ZEIT-Chefredakteur + Lichterkettenerfinder Giovani Lorenzo sollte mal eine bundesweite Lichterkette organisieren gegen die verlogenen und damit verbrecherischen Medien, die indirekt zum Aufruhr gegen Deutsche aufrufen mit ihren erbärmlichen Lügengeschichten!


kd

Kein Wunder das die ZEIT massiv an Auflage einbüßt. Immer weniger glauben diesen Scheiss noch.

marcus1011
02.11.2016, 16:23
Hallo,

Da hat sich der jüdische Herausgeber Joffe zu früh auf seine antideutschen Hetzschenkel geklopft und nicht damit gerechnet, daß Polizei und Zeugen richtigstellen:

ZEIT-Chefredakteur + Lichterkettenerfinder Giovani Lorenzo sollte mal eine bundesweite Lichterkette organisieren gegen die verlogenen und damit verbrecherischen Medien, die indirekt zum Aufruhr gegen Deutsche aufrufen mit ihren erbärmlichen Lügengeschichten!


kd

Nur leider wird die verkackte ZEIT keine Richtigstellung bringen. Die würden eher verrecken bevor sie zugeben das die Scheinasylanten mit dem Dreck angefangen haben.

sunbeam
02.11.2016, 16:25
Nur leider wird die verkackte ZEIT keine Richtigstellung bringen. Die würden eher verrecken bevor sie zugeben das die Scheinasylanten mit dem Dreck angefangen haben.

Das wird gezielt so gemacht, damit die ideologischen Mauern der Leser bloß keine Risse bekommen. Ich war jahrelang begeisterter ZEIT-Leser, aber seit 2-3 Jahren ist mir diese Freude Dank derartiger Berichte gründlich vergangen.

Filofax
02.11.2016, 16:30
Das wird gezielt so gemacht, damit die ideologischen Mauern der Leser bloß keine Risse bekommen. Ich war jahrelang begeisterter ZEIT-Leser, aber seit 2-3 Jahren ist mir diese Freude Dank derartiger Berichte gründlich vergangen.

Echt jetzt?

Die Zeit ist doch schon seit über 20 Jahren ein linkes Hetz - Blatt.

marcus1011
02.11.2016, 16:30
Das wird gezielt so gemacht, damit die ideologischen Mauern der Leser bloß keine Risse bekommen. Ich war jahrelang begeisterter ZEIT-Leser, aber seit 2-3 Jahren ist mir diese Freude Dank derartiger Berichte gründlich vergangen.

Ich lese ZON eigentlich nur wegen den offenen Foren. Artikelmäßig kann ich dem Blatt wenig abgewinnen.

sunbeam
02.11.2016, 16:32
Echt jetzt?

Die Zeit ist doch schon seit über 20 Jahren ein linkes Hetz - Blatt.

Ich habe auch bis vor einem guten Jahr den Spiegel und die SZ abonniert gehabt. Da siehste Mal wie sich die Zeiten ändern...

Filofax
02.11.2016, 17:08
Ich habe auch bis vor einem guten Jahr den Spiegel und die SZ abonniert gehabt. Da siehste Mal wie sich die Zeiten ändern...

Ich war schon in der Grundschule gegen die linke Lehrerschaft, und die war damals im Vergleich geradezu "rechts"...
Spiegel oder Zeit hätte ich als Kind schon nicht gelesen.

Der Focus - ja man glaubt es kaum - war übrigens in seiner Anfangszeit durchaus lesenswert, wenn man mal von diesen lächerlichen "100 beste Ärzte", 100 beste Unis" und "100 beste Wurstverarbeitungsberiebe" - Rankings abgesehen hat...

Aber mitlerweile kannst den auch in die Tonne kloppen...

Franko
02.11.2016, 17:24
Kein Wunder das die ZEIT massiv an Auflage einbüßt. Immer weniger glauben diesen Scheiss noch.

Für die jungen Zeit-Leser haben sie aber extra ein ultralinkes Magazin aufgemacht: http://zeitjung.de ...

sunbeam
02.11.2016, 17:32
Für die jungen Zeit-Leser haben sie aber extra ein ultralinkes Magazin aufgemacht: http://zeitjung.de ...

Hat der Spiegel mit bento und die SZ mit Jetzt seit Jahren.

Erik der Rote
02.11.2016, 17:40
sind schon die Themen wie verwende ich Lecktücher als Lesbe richtig und he wie kann ich mich kostengünstig zur Transe umoperieren als Hauptthemen schon durchgekaut worden in den "neutralen" Jugendportalen !!!

Erik der Rote
02.11.2016, 17:50
Ich war schon in der Grundschule gegen die linke Lehrerschaft, und die war damals im Vergleich geradezu "rechts"...
Spiegel oder Zeit hätte ich als Kind schon nicht gelesen.

Der Focus - ja man glaubt es kaum - war übrigens in seiner Anfangszeit durchaus lesenswert, wenn man mal von diesen lächerlichen "100 beste Ärzte", 100 beste Unis" und "100 beste Wurstverarbeitungsberiebe" - Rankings abgesehen hat...

Aber mitlerweile kannst den auch in die Tonne kloppen...

eine schlimme Entwicklung hat auch die FAZ genommen früher ein konservatives seriöses Schlachtschiff heute einfach in weiten Strecken ein linksliberales Käseblatt - liegt wahrscheinlich an den linken Journalistenschulen !

Franko
02.11.2016, 18:38
Hat der Spiegel mit bento und die SZ mit Jetzt seit Jahren.

Ja und der Stern mit NEOn, ich weiß ;) Aber dieses "Zeitjung" ist in allen themen systemkonform, schlimmer als DDR-Propaganda.

Sitting Bull
02.11.2016, 19:34
Die Zeit ist doch nicht links,das ist ein neoliberales Kampfblatt.

Neben der Spur
09.08.2021, 05:21
Zeit-Autor rückte bei seiner Zeit bei der
Stuttgarter Zeitung den Löwenzahn Peter Lustig
in ein Falsches Licht, welches ihn als "Kinderhasser"
darstellt, und als Solches in Erinnerung bleibt.
Nun,
als Angestellter der Die Zeit, entschuldigt er sich
in der Die Zeit, aber anscheinend nicht in der
Stuttgarter Zeitung.


Wir hatten darüber geredet, wie es ist, Kindern die Welt zu erklären. Er erzählte, dass er gut darin sei, weil er Kindern auf Augenhöhe begegne, weil er sie nehme, wie sie seien, sie verstehe. Im veröffentlichten Protokoll stand: "(...) ich kann gut mit Kindern umgehen. Vielleicht weil ich ihnen sage: Ich nehme dich so, wie du bist, du mich aber bitte auch, und so kommen wir gut klar. Sicher, Kinder stören und sind klebrig, na und? Das wissen die doch selbst."
...
Außerdem beschrieb er, dass er es nicht mochte, mit Kindern zu drehen, mit ihnen am Set von Löwenzahn zu arbeiten. Weil er fand, die Zwänge einer Filmproduktion, das ewige Warten, das dauernde Wiederholen der immer gleichen Sätze für die Kamera seien nichts für Kinder. Kinder seien spontan, beim Fernsehdreh würde ihnen geradezu Gewalt angetan. In dem Protokoll stand unter anderem der Satz: "Nur in der Sendung möchte ich sie nicht, mit Kindern zu drehen ist anstrengend, und sie gehören einfach nicht vor die Kamera. Das ist Quälerei, immer."

Alle guten Geister
Auch das fand ich toll, weil es zeigte, wie viel Verständnis Peter Lustig für Kinder und ihre Bedürfnisse hatte.

Jeder Journalist lernt irgendwann, dass geschriebene Ironie nicht funktioniert. Wir brauchen den Tonfall, den Gesichtsausdruck, um ironische Bemerkungen richtig interpretieren zu können. Die Worte genügen im Zweifel nicht. Ich lernte es an diesem Text.

Wenige Tage später erschien in der Bild am Sonntag ein Text mit der Zeile: "Peter Lustig – ich kann Kinder nicht leiden". Und kurz darauf ein zweiter Bericht, dieses Mal in der Hamburger Morgenpost und überschrieben mit "Schock-Geständnis". Die Zeitung stellte die rhetorische Frage, ob Peter Lustig "alle guten Geister verlassen" hätten. Zitat: "'Kinder sind klebrig, störend und laut', gesteht der Erkläronkel mit der Latzhose. Und das nach 27 Jahren Kinder-Fernsehen. Ein Skandal!"

https://www.zeit.de/kultur/film/2016-02/peter-lustig-kinder-geruecht/seite-2

Differentialgeometer
09.08.2021, 05:29
Zeit ist wirklich ein ganz übles Blatt. Wie so ziemlich alle anderen MSZeitungen. Es ist wirklich wurscht, ob man TAZ oder FAZ liest, denn es stehen überall die selben Jubelarien über die Kanzlerin, die BRD und den „Exportweltmeister“ DE… dass es Probleme gibt, ist unübersehbar, aber ein Bericht offensichtlich nicht opportun.

Stanley_Beamish
09.08.2021, 06:40
Zeit ist wirklich ein ganz übles Blatt. Wie so ziemlich alle anderen MSZeitungen. Es ist wirklich wurscht, ob man TAZ oder FAZ liest, denn es stehen überall die selben Jubelarien über die Kanzlerin, die BRD und den „Exportweltmeister“ DE… dass es Probleme gibt, ist unübersehbar, aber ein Bericht offensichtlich nicht opportun.

Mir ist die TAZ sogar lieber als die FAZ oder die Welt. Die sind ehrlicher und tun jedenfalls erst gar nicht so, als würden sie konservative Werte vertreten.