PDA

Vollständige Version anzeigen : Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche



Mütterchen
02.11.2016, 09:36
Es ist ja nun schon eine Weile her dass ich in dem Alter war. Allerdings weiß ich noch gut wie schnell und stark ich mich beeindrucken ließ. Und natürlich hat so ein gestandener Mann anderes zu bieten als ein Junge, der etwa gleichaltrig ist. Lebenserfahrung, Souveränität, Geld, Auto, Wohnung..... damit will ich nur sagen ich kann mir sehr gut vorstellen warum sich ein Mädchen in dem Alter für einen deutlich älteren Freund interessiert.
Natürlich nicht alle Mädels. Und um mal eine Lanze für die Männer zu brechen, es wird sich auch nicht jeder 45-Jährige auf eine unreife 15-Jährige einlassen wollen. Was ja auch gut ist.

Aber hier ist es so. Sicher ist der Mann nicht mit ein paar Küsschen oder ein bisschen Knutscherei zufriedenzustellen.
Das Gerichtsurteil ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Für mich wäre der Gedanke dass sich so ein Mann an meine Tochter ranmacht der reine Horror.


Eltern dürfen Liebesbeziehung nicht verhindern

Ein Urteil eines Oberlandesgerichts hat die Rechte von Kindern im Bezug auf die freie Wahl ihres Partners gestärkt. Der Kindeswille wurde in dem Fall als entscheidendes Kriterium gesehen und das von den Eltern geforderte Kontaktverbot abgelehnt.
...

Im verhandelten Fall hatte eine 15-Jährige eine Liebesbeziehung mit einem mehr als 30 Jahre älteren Mann, wie die Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV) mitteilt. Ihre Eltern versuchten immer wieder, den Kontakt zwischen den beiden zu unterbinden, wogegen sich das Mädchen wehrte.
...
Das Gericht lehnte das von den Eltern geforderte Kontakt- und Näherungsverbot für den Partner ihrer Tochter allerdings ab. Es befand, dass der eskalierte Konflikt Gefahren für das Wohl des Mädchen bedeute. Das Kontaktverbot wäre kein angemessenes Mittel dagegen. Den Richtern zufolge ist der Entscheidung des Mädchens ein hohes Gewicht beizumessen. Der Kindeswille könne hier nicht übergangen werden, ohne dass dadurch das Kindeswohl gefährdet würde
...
http://www.merkur.de/leben/eltern-duerfen-liebesbeziehung-nicht-verhindern-zr-6927201.html

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr es akzeptieren weil eure Tochter sich nun mal verrannt hat oder würdet ihr versuchen, diese Beziehung zu beenden? Auch auf das Risiko hin dass euer Kind euch hasst für euer Verhalten?

autochthon
02.11.2016, 09:47
Ich sehe ähnliches täglich im Frankfurter Stadtbild.
Da ist das ganze ähnlich gewichtet, aber nicht minder pervers. Man sieht oft Mädchen im Alter von ca 10, die sich mit (meist Musels) jungen Männern im Alter von vielleicht 20 herumtreiben.
Und um Ausoniusskorpion vorzubeugen - Nein! Die sind dann offensichtlich nicht verschwistert.

Ich weiß auch von diversen Deutschen Müttern, daß ihre Kinder (Mädchen) offensiv von Männern angemacht werden die locker bis zu 10 Jahre älter sind.

Mich wundert es, daß es irgendwo in der Republik noch nicht zu Lynchszenen gekommen ist. Sind Deutsche Eltern da so ohnmächtig und unterlegen??? Wie wollt ihr euren Nachwuchs schützen???

Herbert Schönheit
02.11.2016, 09:51
Wie jetzt? Warum hab ich dann meistens bis 16 gewartet?
Wollen die uns jetzt total verarschen?

Mütterchen
02.11.2016, 09:51
...Vollzitat...

10-jährige Mädchen? Hast du das richtig geschrieben?

autochthon
02.11.2016, 09:54
10-jährige Mädchen? Hast du das richtig geschrieben?

Ganz richtig. Das ist lange die Realität.

Gärtner
02.11.2016, 09:55
Es ist ja nun schon eine Weile her dass ich in dem Alter war. Allerdings weiß ich noch gut wie schnell und stark ich mich beeindrucken ließ. Und natürlich hat so ein gestandener Mann anderes zu bieten als ein Junge, der etwa gleichaltrig ist. Lebenserfahrung, Souveränität, Geld, Auto, Wohnung..... damit will ich nur sagen ich kann mir sehr gut vorstellen warum sich ein Mädchen in dem Alter für einen deutlich älteren Freund interessiert.
Natürlich nicht alle Mädels. Und um mal eine Lanze für die Männer zu brechen, es wird sich auch nicht jeder 45-Jährige auf eine unreife 15-Jährige einlassen wollen. Was ja auch gut ist.

Aber hier ist es so. Sicher ist der Mann nicht mit ein paar Küsschen oder ein bisschen Knutscherei zufriedenzustellen.
Das Gerichtsurteil ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Für mich wäre der Gedanke dass sich so ein Mann an meine Tochter ranmacht der reine Horror.


http://www.merkur.de/leben/eltern-duerfen-liebesbeziehung-nicht-verhindern-zr-6927201.html

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr es akzeptieren weil eure Tochter sich nun mal verrannt hat oder würdet ihr versuchen, diese Beziehung zu beenden? Auch auf das Risiko hin dass euer Kind euch hasst für euer Verhalten?

Das ist totalitärer Realsozialismus, wenn der Staat Eltern daran hindert, ihre 15jährige (!) Tochter aus den Griffeln eines fast 50jährigen (!!) Mannes zu befreien.

autochthon
02.11.2016, 09:57
Das ist totalitärer Realsozialismus, wenn der Staat Eltern daran hindert, ihre 15jährige (!) Tochter aus den Griffeln eines fast 50jährigen (!!) Mannes zu befreien.

satire!?

Tryllhase
02.11.2016, 09:57
Ich sehe ähnliches täglich im Frankfurter Stadtbild.
Da ist das ganze ähnlich gewichtet, aber nicht minder pervers. Man sieht oft Mädchen im Alter von ca 10, die sich mit (meist Musels) jungen Männern im Alter von vielleicht 20 herumtreiben.
Und um Ausoniusskorpion vorzubeugen - Nein! Die sind dann offensichtlich nicht verschwistert.
Ich weiß auch von diversen Deutschen Müttern, daß ihre Kinder (Mädchen) offensiv von Männern angemacht werden die locker bis zu 10 Jahre älter sind.
Mich wundert es, daß es irgendwo in der Republik noch nicht zu Lynchszenen gekommen ist. Sind Deutsche Eltern da so ohnmächtig und unterlegen??? Wie wollt ihr euren Nachwuchs schützen???
Das Problem hat nicht einmal die SED in den Griff bekommen. Oft mussten Zwölfjährige aus den Wohncontainern der Kubaner herausgeholt werden. Einsperren konnte man sie nicht. Sie stammten meist aus kinderreichen Familien und wollten nur raus aus der Familie. Das Problem ist ohne Islamisierung und und Zwangsausübung nicht lösbar. Aber wer will das schon? Die totale Sexualisierung des Lebensalltags durch die Medien ist die Basis für das Ausbrechen der "Kinder".

solg
02.11.2016, 09:57
Eine 15jährige mag juristisch noch nicht reif für eine sexuelle Beziehung sein, die Natur sieht das aber etwas anders. Ob man den Zeitgeist oder die Natur als letzte bzw. maßgebliche Instanz auf Erden betrachten soll, muss jeder für sich selbst ausmachen. Soviel zum Grundsatz.

Was ich persönlich davon halten würde, wenn meine 15jährige Tochter mit einem 45jährigen?
Begeistert wäre ich sicher nicht, aber es gibt weitaus Schlimmeres auf der Skala der aus der Norm fallenden sexuellen Präferenzen, so dass mir solch eine Konstellation noch als Normalste unter den unnormalen vermeintlich "gesellschaftlich akzeptierten/tolerierten" Spielarten menschlichen Zusammenlebens vorkommt.
Alles in allem denke ich, dass wenn z.B. ein Ole van Beust mit Mitte 50 medial verschont bleibt, wenn er eine sexuelle Beziehung zu einem 18jährigen Praktikanten pflegt und diesen schließlich heiratet, erst recht und vor allem ein Otto Normalverbraucher das Recht hat unbehelligt eine weitaus natürlichere und gesündere Lebensform auszuleben.

Und gerade das ist die Perversion: Würde der 45jährige nämlich eine sexuelle Beziehung mit einem 15jährigen pflegen, würden Leitmedien niemals ein derartiges Fass aufmachen, um ja keine "Ressentiments" zu schüren.

Tryllhase
02.11.2016, 09:59
Das ist totalitärer Realsozialismus, wenn der Staat Eltern daran hindert, ihre 15jährige (!) Tochter aus den Griffeln eines fast 50jährigen (!!) Mannes zu befreien.
Es geht nur bei Kindern bis zum 14.Lebensjahr. Danach muss der eigene Wille respektiert werden.

MorganLeFay
02.11.2016, 09:59
Ich habe jetzt dreimal versucht zu antworten, aber so wirklich druckreif bekomme ich es nicht.

Selbst wenn das die eine von einer Million Konstellationen ist, wo sich eine vernuenftige Beziehung entwickelt, geht das irgendwie gar nicht. Also, die Entscheidung des Gerichts.

Gärtner
02.11.2016, 10:00
satire!?

Ganz sicher nicht. Ich finde es skandalös, wenn Eltern ihre halbwüchsigen Kinder mit richterlicher Ansage in den Händen von Kerlen lassen müssen, die deren Großväter sein könnten. Ein 20, 30 Jahre älterer Mann mit einer 15jährigen - halten zu Gnaden, das ist in meinen Augen angewandte Pädosexualität.

autochthon
02.11.2016, 10:02
Das Problem hat nicht einmal die SED in den Griff bekommen. Oft mussten Zwölfjährige aus den Wohncontainern der Kubaner herausgeholt werden. Einsperren konnte man sie nicht. Sie stammten meist aus kinderreichen Familien und wollten nur raus aus der Familie. Das Problem ist ohne Islamisierung und und Zwangsausübung nicht lösbar. Aber wer will das schon? Die totale Sexualisierung des Lebensalltags durch die Medien ist die Basis für das Ausbrechen der "Kinder".

Absolut richtig!
Hier kommen ganz grob 2 treibende Komponenten ins Spiel. Zum einen sind da die Medien, die uns gezielt seit Jahrzehnten mit perversem, hedonistischem und Gefallsüchtiger Scheiße zuscheißen (Wir degenerieren) - Und zum anderen trifft somit unsere völlig degenerierte, asoziale und geschwächte Gesellschaft auf eine Flut von pedokriminellen, ebenso perversen und abartigen Machoprotzen die diese ängstlichen, "blinden" Kälbchen nur noch reissen brauchen.

Schopenhauer
02.11.2016, 10:02
Ganz richtig. Das ist lange die Realität.

Ein Freund meines Sohnes hat eine Schwester, die ca. 10 Jahre alt ist. Er erzählte mir, daß sie sich zurecht macht wie sonstnochwas. Als ich ihn fragte was die Eltern dagegen unternehmen, da sie sich so zurecht macht kam nur, daß damit etwas halbherzig umgegangen wird (von Seiten der Eltern). Sozusagen: Laisser faire.

Klopperhorst
02.11.2016, 10:03
... Ein 20, 30 Jahre älterer Mann mit einer 15jährigen - halten zu Gnaden, das ist in meinen Augen angewandte Pädosexualität.

War bis vor 150 Jahren normal in Mitteleuropa.
Schopenhauer wollte noch als 60'jähriger etwas von einer 16-jährigen.

Damals war eigentlich eine "gute Partie" 40-jähriger Mann, 15-jähriges Mädel.
Den Eltern ging es vor allem um Sicherheit, und die boten ältere Männer mehr als junge Männer.

---

autochthon
02.11.2016, 10:04
Ganz sicher nicht. Ich finde es skandalös, wenn Eltern ihre halbwüchsigen Kinder mit richterlicher Ansage in den Händen von Kerlen lassen müssen, die deren Großväter sein könnten. Ein 20, 30 Jahre älterer Mann mit einer 15jährigen - halten zu Gnaden, das ist in meinen Augen angewandte Pädosexualität.

Ah, Okay Danke. Dann habe ich Dich richtig verstanden.:hi:

Tryllhase
02.11.2016, 10:05
Ganz sicher nicht. Ich finde es skandalös, wenn Eltern ihre halbwüchsigen Kinder mit richterlicher Ansage in den Händen von Kerlen lassen müssen, die deren Großväter sein könnten. Ein 20, 30 Jahre älterer Mann mit einer 15jährigen - halten zu Gnaden, das ist in meinen Augen angewandte Pädosexualität.
Es war in Notzeiten nicht so unüblich, dass sich junge Frauen lieber von vermögenden alten Herrn verwöhnen ließen. Zwanzig Jahre Unterschied waren fast schon normal. Aber es ist noch Lichtjahre weit entfernt vom islamischen Recht, welches die sexuelle Befriedigung schon mit Vierjährigen erlaubt, so lange die dabei nicht verletzt werden.

solg
02.11.2016, 10:05
...Ein 20, 30 Jahre älterer Mann mit einer 15jährigen - halten zu Gnaden, das ist in meinen Augen angewandte Pädosexualität.
Aber auch nur in deinen Augen, solange du deine Augen vor der allgemeingültigen Definition des Präfix "pädo" verschließt.

autochthon
02.11.2016, 10:06
Ein Freund meines Sohnes hat eine Schwester, die ca. 10 Jahre alt ist. Er erzählte mir, daß sie sich zurecht macht wie sonstnochwas. Als ich ihn fragte was die Eltern dagegen unternehmen, da sie sich so zurecht macht kam nur, daß damit etwas halbherzig umgegangen wird (von Seiten der Eltern). Sozusagen: Laisser faire.

Das ist die Regel. Danke. Du kannst dieses Phänomen wahrscheinlich nur bestätigen. Ich sehe da bereits einen weiteren spannenden Strang vor meinem geistigen Auge: "Machtlose Eltern"!?

Mütterchen
02.11.2016, 10:06
Ganz sicher nicht. Ich finde es skandalös, wenn Eltern ihre halbwüchsigen Kinder mit richterlicher Ansage in den Händen von Kerlen lassen müssen, die deren Großväter sein könnten. Ein 20, 30 Jahre älterer Mann mit einer 15jährigen - halten zu Gnaden, das ist in meinen Augen angewandte Pädosexualität.

Ich kann mir nur zwei Gründe vorstellen warum sich ein Mann in diesem Alter einer 15-Jährigen zuwendet. Entweder er ist selbst von sehr schlichtem Gemüt, seelisch-geistig nicht viel weiter als das Teenagermädchen, oder aber er hat wenig bis gar kein Interesse an der Persönlichkeit des Mädels, das mit 15 dafür aber einen sehr jungen und sehr knackigen Körper zu bieten hat. Mit beiden kann man als Elternteil so gar nicht beruhigt leben.

Marlen
02.11.2016, 10:07
Da hilft nur EINES (noch am Ehesten)

Kindern vorleben ....

Ihnen schon im Kindesalter Werte aufzeigen .....

Ablenken und sie so beschäftigen, dass sie so früh noch nicht auf Männer fixiert sind.

Ich war bei den Pfadfinder voll beschäftigt :D ..... und hätte irgend so ein alter Sack
sich vergreifen wollen ..... ich hatte ein Fahrtenmesser und eine Fahrten-Bratpfanne :D

Aufzeigen was aus was wird wenn man sich nicht zurückhält.

Den Vater des Mädchens sich den tollen Ollen vorknöpfen lassen und ihm den Pinsel
abnehmen - nicht dem Vater - dem Lustmolch! :cool:

Dr Mittendrin
02.11.2016, 10:07
War bis vor 150 Jahren normal in Mitteleuropa.
Schopenhauer wollte noch als 60'jähriger etwas von einer 16-jährigen.

Damals war eigentlich eine "gute Partie" 40-jähriger Mann, 15-jähriges Mädel.
Den Eltern ging es vor allem um Sicherheit, und die boten ältere Männer mehr als junge Männer.

---

Heute in Afrika noch so.

Klopperhorst
02.11.2016, 10:10
Heute in Afrika noch so.

Ja, man sollte einfach Klassiker lesen, z.B. Buddenbrooks.
Das haben sich die Autoren sicher nicht ausgedacht. Die Verheiratung mit unter 18'jährigen war damals normal, so wie heute bei den Moslems.

Es hat sozio-ökonomische Gründe und ist in Gesellschaften mit niedriger Lebenserwartung eine Notwendigkeit.

---

Schopenhauer
02.11.2016, 10:10
Das ist die Regel. Danke. Du kannst dieses Phänomen wahrscheinlich nur bestätigen. Ich sehe da bereits einen weiteren spannenden Strang vor meinem geistigen Auge: "Machtlose Eltern"!?

Ja, also ich bin fast hinten über gefallen als er mir das erzählte und konnte es gar nicht fassen.
Er selbst erzählte es mir, weil er dieses anpinseln und diese "Tour" (wie sie sich aufführen und Jungen auch anmachen) völlig ablehnt. Das ist kein Scheiß, was ich hier schreibe.

autochthon
02.11.2016, 10:11
War bis vor 150 Jahren normal in Mitteleuropa.
Schopenhauer wollte noch als 60'jähriger etwas von einer 16-jährigen.

Damals war eigentlich eine "gute Partie" 40-jähriger Mann, 15-jähriges Mädel.
Den Eltern ging es vor allem um Sicherheit, und die boten ältere Männer mehr als junge Männer.

---


Okay. Da herrschte offensichtlich größte, materielle Not.
Heute sind Kinder in diesem Alter meist ausreichend grundversorgt. Man sieht ja auch Mädchen in diesem Alter heute aus sehr gutem Hause, die mit weitaus älteren rummachen.
Heute geht das Spiel ähnlich weiter, in dem solche Kinder mit weitaus älteren (meist Muslimen) in die Kiste steigen und sich für eine neue Smartphonehülle oder neuer Kosmetik durchkolben lassen. Ich will gar nicht wissen wieviel Kinder(schlampen) sich in Partykellern durchreichen lassen auf Partys, auf denen plötzlich ein dutzend Moslembubenbastarde aufschlagen.

Roterham lässt grüßen!

Mütterchen
02.11.2016, 10:11
War bis vor 150 Jahren normal in Mitteleuropa.
Schopenhauer wollte noch als 60'jähriger etwas von einer 16-jährigen.

Damals war eigentlich eine "gute Partie" 40-jähriger Mann, 15-jähriges Mädel.
Den Eltern ging es vor allem um Sicherheit, und die boten ältere Männer mehr als junge Männer.

---

Ja, das mag ja alles sein. Und in anderen Ländern ist es auch noch so. Das mag auch sein. Aber ich weiß ja dass du selbst Kinder hast und deswegen mal eine direkte Frage an dich. Wie wäre denn deine Reaktion, wäre deine Tochter in den Händen eines Mannes Mitte 40?

Tryllhase
02.11.2016, 10:12
Ich kann mir nur zwei Gründe vorstellen warum sich ein Mann in diesem Alter einer 15-Jährigen zuwendet. Entweder er ist selbst von sehr schlichtem Gemüt, seelisch-geistig nicht viel weiter als das Teenagermädchen, oder aber er hat wenig bis gar kein Interesse an der Persönlichkeit des Mädels, das mit 15 dafür aber einen sehr jungen und sehr knackigen Körper zu bieten hat. Mit beiden kann man als Elternteil so gar nicht beruhigt leben.
Du hast einen dritten, aber äußerst wichtigen Grund vergessen. Männer, die sich ihrer Potenz nicht immer sicher sind, wollen keine erfahrenen Frauen. Sie wenden sich lieber unerfahrenen Mädchen zu, von denen sie im Versagensfall nicht ausgelacht werden.

autochthon
02.11.2016, 10:13
Ja, also ich bin fast hinten über gefallen als er mir das erzählte und konnte es gar nicht fassen.
Er selbst erzählte es mir, weil er dieses anpinseln und diese "Tour" (wie sie sich aufführen und Jungen auch anmachen) völlig ablehnt. Das ist kein Scheiß, was ich hier schreibe.

Mir musst Du das nicht erzählen. Ich habe die Augen offen im Alltag und genug Mütter kennengelernt.

Gärtner
02.11.2016, 10:13
Aber auch nur in deinen Augen, solange du deine Augen vor der allgemeingültigen Definition des Präfix "pädo" verschließt.

Mir ist die formaljuristische Realität vollkommen klar. Das ändert aber nicht an meinem persönlichen Empfinden. Alte Säcke haben gefälligst ihre Finger von Kindern zu lassen - und ja, in sexualibus ist eine 15jährige für mich ein Kind. Ich habe ohnehin etwas gegen Erwachsene, die sich den Kick bei Halbwüchsigen holen, die sind leicht beeinflußbar und gefügig zu machen. Solche Leute sind zu ichschwach, um sich einem gleichaltrigen Partner zu stellen. Für mich ist es schwerlich zu begreifen, daß der Gesetzgeber U16jährigen einerseits die Geschäftsfähigkeit abspricht und eine Reihe weiterer Handlungen untersagt, aber bei intimsten Dingen wie eben der sexuellen Begegnung mit einem anderen Menschen größte Nachsicht walten läßt und hier sogar das elementare Elternrecht außer Kraft setzt.

Hast du Kinder, Töchter gar? Dann möchte ich dich sehen, wenn der hoffnungsvolle Nachwuchs einen Galan anschleppt, der älter ist als du.

Klopperhorst
02.11.2016, 10:16
Ja, das mag ja alles sein. Und in anderen Ländern ist es auch noch so. Das mag auch sein. Aber ich weiß ja dass du selbst Kinder hast und deswegen mal eine direkte Frage an dich. Wie wäre denn deine Reaktion, wäre deine Tochter in den Händen eines Mannes Mitte 40?

Wenn der Herr Multimillionär wäre und ein großes Erbe ausstehen würde, nur zu.
Es kommt doch auf den Status an.

Ansonsten: Man muss sich zurückversetzen in Zeiten, als die Lebenserwartung 40 war.
Wenn man damals eine Tochter verheiraten konnte, musste man auf die Langlebigkeit des Ehepartners achten.
Das versprach neben Versorgerfähigkeit auch gute Gene.

Mit einem 20-jährigen zu verheiraten bedeutete großes Risiko, da sich dieser Mensch noch nicht bewährt hatte.

---

autochthon
02.11.2016, 10:16
Heute in Afrika noch so.

das stimmt! Für Westafrika kann ich das nur bestätigen. Wobei auch hier heute noch wohl der Versorgungsgedanke im Vordergrund steht. (System "Sugardaddy").
Du kannst Dich als Mann ü40 ungestraft mit einer 10jährigen herumtreiben. Solange Knete an die Familie fließt.

nurmalso2.0
02.11.2016, 10:16
Mir ist die formaljuristische Realität vollkommen klar. Das ändert aber nicht an meinem persönlichen Empfinden. Alte Säcke haben gefälligst ihre Finger von Kindern zu lassen - und ja, in sexualibus ist eine 15jährige für mich ein Kind. Ich habe ohnehin etwas gegen Erwachsene, die sich den Kick bei Halbwüchsigen holen, die sind leicht beeinflußbar und gefügig zu machen. Solche Leute sind zu ichschwach, um sich einem gleichaltrigen Partner zu stellen. Für mich ist es schwerlich zu begreifen, daß der Gesetzgeber U16jährigen einerseits die Geschäftsfähigkeit abspricht und eine Reihe weiterer Handlungen untersagt, aber bei intimsten Dingen wie eben der sexuellen Begegnung mit einem anderen Menschen größte Nachsicht walten läßt und hier sogar das elementare Elternrecht außer Kraft setzt.

Hast du Kinder, Töchter gar? Dann möchte ich dich sehen, wenn der hoffnungsvolle Nachwuchs einen Galan anschleppt, der älter ist als du.


Vollkommen deiner Meinung. :appl:

Tryllhase
02.11.2016, 10:17
Ein Freund meines Sohnes hat eine Schwester, die ca. 10 Jahre alt ist. Er erzählte mir, daß sie sich zurecht macht wie sonstnochwas. Als ich ihn fragte was die Eltern dagegen unternehmen, da sie sich so zurecht macht kam nur, daß damit etwas halbherzig umgegangen wird (von Seiten der Eltern). Sozusagen: Laisser faire.
Das ist allerdings nicht der einzige Grund. Schon ab zwei Jahren werden Mädchen gern angeputzt, weil die Eltern dies gern sehen. Natürlich noch nicht im erotischen Sinne. Dies ändert sich dann vorwiegend durch Gruppenzwang in der Schule, wo man ab einem bestimmten Alter als Kind mitziehen muss, um nicht als Außenseiter da zu stehen. Erster Sex mit Zwölf ist nichts Besonderes mehr.

autochthon
02.11.2016, 10:20
Mir ist die formaljuristische Realität vollkommen klar. Das ändert aber nicht an meinem persönlichen Empfinden. Alte Säcke haben gefälligst ihre Finger von Kindern zu lassen - und ja, in sexualibus ist eine 15jährige für mich ein Kind. Ich habe ohnehin etwas gegen Erwachsene, die sich den Kick bei Halbwüchsigen holen, die sind leicht beeinflußbar und gefügig zu machen. Solche Leute sind zu ichschwach, um sich einem gleichaltrigen Partner zu stellen. Für mich ist es schwerlich zu begreifen, daß der Gesetzgeber U16jährigen einerseits die Geschäftsfähigkeit abspricht und eine Reihe weiterer Handlungen untersagt, aber bei intimsten Dingen wie eben der sexuellen Begegnung mit einem anderen Menschen größte Nachsicht walten läßt und hier sogar das elementare Elternrecht außer Kraft setzt.

Hast du Kinder, Töchter gar? Dann möchte ich dich sehen, wenn der hoffnungsvolle Nachwuchs einen Galan anschleppt, der älter ist als du.


Bei euch in der Region fährt extra ein "Sexualibus"?? Mann habt ihr geile "Verkehrsbetriebe".... :D

:versteckt: Sorry, für das kurze OT!

Gärtner
02.11.2016, 10:21
War bis vor 150 Jahren normal in Mitteleuropa.
Schopenhauer wollte noch als 60'jähriger etwas von einer 16-jährigen.

Damals war eigentlich eine "gute Partie" 40-jähriger Mann, 15-jähriges Mädel.
Den Eltern ging es vor allem um Sicherheit, und die boten ältere Männer mehr als junge Männer.

---

Das ist richtig, aber von der Entwicklung der Dinge (einstweilen) überholt. Die Ehe als Versorgungsinstitut hat ausgedient, an ihre Stelle ist das romantische Liebesideal getreten (für wie tragfähig man das auch immer halten mag).

Ich bin halt nur erstaunt, wie einerseits die ganze linksbizarre Feministinnen-Kamarilla und all die Gendertrullas "Sexismus" mit geradezu talinbaneskem Verfolgungswahn aufspüren ("Rot-Rot-Grün will sexistische Werbung verbieten" -klick!- (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-10/sexistische-werbung-gleichberechtigung-berlin-koalitionsverhandlung)) und sich Politiker mit Lippenbekenntnissen zur Bekämpfung der kriminellen Pädosexualität überbieten und dann so ein Urteil. Der Richter sollte um die Signalwirkung wissen.

Klopperhorst
02.11.2016, 10:25
Das ist richtig, aber von der Entwicklung der Dinge (einstweilen) überholt. Die Ehe als Versorgungsinstitut hat ausgesorgt, an ihre Stelle ist das romantische Liebesideal getreten (für wie tragfähig man das auch immer halten mag).

Ich bin halt nur erstaunt, wie einerseits die ganze linksbizarre Feministinnen-Kamarilla und all die Gendertrullas "Sexismus" mit geradezu talinbaneskem Verfolgungswahn aufspüren ("Rot-Rot-Grün will sexistische Werbung verbieten" -klick!- (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-10/sexistische-werbung-gleichberechtigung-berlin-koalitionsverhandlung)) und sich Politiker mit Lippenbekenntnissen zur Bekämpfung der kriminellen Pädosexualität überbieten und dann so ein Urteil. Der Richter sollte um die Signalwirkung wissen.

Die "Ibsenehe" machte sich ja damals schon bei den Bessergestellten breit.
Vorlage waren die Romane von Henrik Ibsen, die v.a. in den Literatursalons der bessergestellten Damenwelt Anklang fanden.

Heute haben junge Frauen materiell eigentlich nichts mehr zu befürchten.
Kinder werden auf jeden Fall vom Sozialstaat versorgt, so dass es keine Versorgernotwendigkeit durch ältere, erfolgreiche Männer mehr gibt.

Ändern wird sich dieser Zustand erst wieder nach dem Zerfall des Sozialstaats.

---

Schopenhauer
02.11.2016, 10:27
Mir musst Du das nicht erzählen. Ich habe die Augen offen im Alltag und genug Mütter kennengelernt.

:gib5:
Das ist doch zum aus der Haut fahren. Ich bin froh, daß meine Töchter schon lange erwachsen sind...;)

Mütterchen
02.11.2016, 10:28
Wenn der Herr Multimillionär wäre und ein großes Erbe ausstehen würde, nur zu.
Es kommt doch auf den Status an.

Ansonsten: Man muss sich zurückversetzen in Zeiten, als die Lebenserwartung 40 war.
Wenn man damals eine Tochter verheiraten konnte, musste man auf die Langlebigkeit des Ehepartners achten.
Das versprach neben Versorgerfähigkeit auch gute Gene.

Mit einem 20-jährigen zu verheiraten bedeutete großes Risiko, da sich dieser Mensch noch nicht bewährt hatte.

---

Ja, es hat ja auch funktioniert und es würde auch heute funktionieren. Das kommt eben darauf an welches Gesellschaftsbild man hat. Menschen leben in den unterschiedlichsten gesellschaftlichsten Strukturen.
Du sagst jetzt es wäre dir recht deine minderjährige Tochter verkuppelt mit einem Millionär zu sehen. Aber wäre es dir auch recht wenn es kein Milionär ist? Mal angenommen du bist dir sicher dass es sich um einen widerlichen Schmierlappen handelt, einen Versager? Der deiner naiven Tochter Versprechen macht die er - da wärst du dir sicher - nie einhalten wird?
Bist du dann immer noch der Meinung, Eltern stünde nicht zu sich hier schützend vor ihr Kind zu stellen und so einen Kerl mit einem ordentlichen Tritt aus dessen Leben zu befördern?

Dr Mittendrin
02.11.2016, 10:29
Ich kann mir nur zwei Gründe vorstellen warum sich ein Mann in diesem Alter einer 15-Jährigen zuwendet. Entweder er ist selbst von sehr schlichtem Gemüt, seelisch-geistig nicht viel weiter als das Teenagermädchen, oder aber er hat wenig bis gar kein Interesse an der Persönlichkeit des Mädels, das mit 15 dafür aber einen sehr jungen und sehr knackigen Körper zu bieten hat. Mit beiden kann man als Elternteil so gar nicht beruhigt leben.

Nein es macht ihm Spass sie zu formen.

Tryllhase
02.11.2016, 10:30
Okay. Da herrschte offensichtlich größte, materielle Not.
Heute sind Kinder in diesem Alter meist ausreichend grundversorgt. Man sieht ja auch Mädchen in diesem Alter heute aus sehr gutem Hause, die mit weitaus älteren rummachen.
Heute geht das Spiel ähnlich weiter, in dem solche Kinder mit weitaus älteren (meist Muslimen) in die Kiste steigen und sich für eine neue Smartphonehülle oder neuer Kosmetik durchkolben lassen. Ich will gar nicht wissen wieviel Kinder(schlampen) sich in Partykellern durchreichen lassen auf Partys, auf denen plötzlich ein dutzend Moslembubenbastarde aufschlagen.
Roterham lässt grüßen!
Auch dies haben wir dem technischen Fortschritt zu verdanken. Ein unter 14-jähriges Mädchen kann sich ohne Zustimmung und sogar gegen den Einspruch der Eltern die Pille verschreiben lassen. Man begründete das mit dem größeren Schaden einer unerwünschten Schwangerschaft. Vor der Pillenzeit waren die Eltern viel intensiver bemüht, eine frühe Schwangerschaft zu vermeiden, indem man den Kindern größte Angst machte. All das gibt es nicht mehr. Mit dem Ergebnis müssen wir leben. Sexuelle Freiheit für alle und mit allen.

Freidenkerin
02.11.2016, 10:33
Ekelhaft und widerlich!

Die Eltern haben das moralische Recht, sich über dieses Skandalurteil hinwegzusetzen und ihre Tochter trotzdem vor diesem perversen, alten Sack zu schützen. Brd-Gerichte sprechen schon lange kein "Recht" mehr.

Altersunterschiede in Beziehungen sollten maximal 10 Jahre betragen und der jüngere Part sollte mindestens 16 oder 17 sein, wenn es so ist.

Schopenhauer
02.11.2016, 10:34
Das ist allerdings nicht der einzige Grund. Schon ab zwei Jahren werden Mädchen gern angeputzt, weil die Eltern dies gern sehen. Natürlich noch nicht im erotischen Sinne. Dies ändert sich dann vorwiegend durch Gruppenzwang in der Schule, wo man ab einem bestimmten Alter als Kind mitziehen muss, um nicht als Außenseiter da zu stehen. Erster Sex mit Zwölf ist nichts Besonderes mehr.

Das weiß ich. Sie werden sogar von den Eltern auf dieses Schema getrimmt...
Ich kann mich erinnern: Als meine jüngste Tochter, die sehr burschikos war und nicht viel Wert auf weibliche Kleidung legte und sich auch nicht so geziert verhielt (eher der Typ zum Pferde stehlen) von meiner Nachbarin, deren Kinder mit 12 oder so schon mit String Tangas rumliefen als: "die wird mal keine Dame" bezeichnet wurde. Vor mir, als ihre eigene Tochter daneben stand. Ich sagte zu meiner Tochter: Du bist doch keine Tomate (also ein Gebrauchsgegenstand)...sowas musst du nicht anziehen. Wenn dich später mal ein Mann liebt reicht auch der Frottee Schlüpfer...:D

pixelschubser
02.11.2016, 10:37
Ja, das mag ja alles sein. Und in anderen Ländern ist es auch noch so. Das mag auch sein. Aber ich weiß ja dass du selbst Kinder hast und deswegen mal eine direkte Frage an dich. Wie wäre denn deine Reaktion, wäre deine Tochter in den Händen eines Mannes Mitte 40?

Ganz einfach: Ich würde diesem Herren einen Besuch abstatten, ihm meine Sicht der Dinge vermitteln und ihm klarmachen, dass ich keine Lust habe, ihn ein zweites Mal aufsuchen zu müssen.

Solche Dinge klärt ein Vater ganz ruhig und mit Nachdruck.

autochthon
02.11.2016, 10:37
Mir ist die formaljuristische Realität vollkommen klar. Das ändert aber nicht an meinem persönlichen Empfinden. Alte Säcke haben gefälligst ihre Finger von Kindern zu lassen - und ja, in sexualibus ist eine 15jährige für mich ein Kind. Ich habe ohnehin etwas gegen Erwachsene, die sich den Kick bei Halbwüchsigen holen, die sind leicht beeinflußbar und gefügig zu machen. Solche Leute sind zu ichschwach, um sich einem gleichaltrigen Partner zu stellen. Für mich ist es schwerlich zu begreifen, daß der Gesetzgeber U16jährigen einerseits die Geschäftsfähigkeit abspricht und eine Reihe weiterer Handlungen untersagt, aber bei intimsten Dingen wie eben der sexuellen Begegnung mit einem anderen Menschen größte Nachsicht walten läßt und hier sogar das elementare Elternrecht außer Kraft setzt.

Hast du Kinder, Töchter gar? Dann möchte ich dich sehen, wenn der hoffnungsvolle Nachwuchs einen Galan anschleppt, der älter ist als du.


Auch dies haben wir dem technischen Fortschritt zu verdanken. Ein unter 14-jähriges Mädchen kann sich ohne Zustimmung und sogar gegen den Einspruch der Eltern die Pille verschreiben lassen. Man begründete das mit dem größeren Schaden einer unerwünschten Schwangerschaft. Vor der Pillenzeit waren die Eltern viel intensiver bemüht, eine frühe Schwangerschaft zu vermeiden, indem man den Kindern größte Angst machte. All das gibt es nicht mehr. Mit dem Ergebnis müssen wir leben. Sexuelle Freiheit für alle und mit allen.

Das mit dem Angstmachen stimmt. Ich kann mich noch gut erinnern. Gibt es für dieses Pilllenverschreiben eigentlich eine Untergrenze?

cornjung
02.11.2016, 10:39
Vollkommen deiner Meinung.

Ah, Okay Danke. Dann habe ich Dich richtig verstanden.

War bis vor 150 Jahren normal in Mitteleuropa.Schopenhauer wollte noch als 60'jähriger etwas von einer 16-jährigen.

Ganz sicher nicht. Ich finde es skandalös, wenn Eltern ihre halbwüchsigen Kinder mit richterlicher Ansage in den Händen von Kerlen lassen müssen, die deren Großväter sein könnten. Ein 20, 30 Jahre älterer Mann mit einer 15jährigen - halten zu Gnaden, das ist in meinen Augen angewandte Pädosexualität.
Ich, Hüter von Anstand, Moral und Sitte hierzuforum, finde es skandalös, dass Papst Alexander VI den Dutzenden seiner Huren und Geliebten mit über 70 die 14 ( !!!! ) jährige Julia Varnese als seine Mätresse nahm, und, Gipfel der Unmoral, ihren Bruder zum Kardinal ernannte, der später sogar Papst wurde.

Wenn dich später mal ein Mann liebt reicht auch der Frottee Schlüpfer...
Mir schwant allmählich Schlimmes...

autochthon
02.11.2016, 10:41
Ganz einfach: Ich würde diesem Herren einen Besuch abstatten, ihm meine Sicht der Dinge vermitteln und ihm klarmachen, dass ich keine Lust habe, ihn ein zweites Mal aufsuchen zu müssen.

Solche Dinge klärt ein Vater ganz ruhig und mit Nachdruck.
http://www.politikforen.net/showthread.php?158569-Der-Deutsche-quot-Ruhig-und-gefasst-quot-!!!

Ja. Der Deutsche - Ruhig und gefasst.

Dr Mittendrin
02.11.2016, 10:41
Ja, man sollte einfach Klassiker lesen, z.B. Buddenbrooks.
Das haben sich die Autoren sicher nicht ausgedacht. Die Verheiratung mit unter 18'jährigen war damals normal, so wie heute bei den Moslems.

Es hat sozio-ökonomische Gründe und ist in Gesellschaften mit niedriger Lebenserwartung eine Notwendigkeit.

---

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/alter-mann-junge-frau-verjuengst-du-mich-beschuetz-ich-dich-11734447.html





Verjüngst du mich, beschütz’ ich dich

Nicht nur Prominente leben es, das Modell „Älterer Mann sucht sich jüngere Frau“. Der Tausch verspricht einen neuen Anfang, eine zweite Jugend. Aber hält der Traum?

Motzi
02.11.2016, 10:43
Es ist ja nun schon eine Weile her dass ich in dem Alter war. Allerdings weiß ich noch gut wie schnell und stark ich mich beeindrucken ließ. Und natürlich hat so ein gestandener Mann anderes zu bieten als ein Junge, der etwa gleichaltrig ist. Lebenserfahrung, Souveränität, Geld, Auto, Wohnung..... damit will ich nur sagen ich kann mir sehr gut vorstellen warum sich ein Mädchen in dem Alter für einen deutlich älteren Freund interessiert.
Natürlich nicht alle Mädels. Und um mal eine Lanze für die Männer zu brechen, es wird sich auch nicht jeder 45-Jährige auf eine unreife 15-Jährige einlassen wollen. Was ja auch gut ist.

Aber hier ist es so. Sicher ist der Mann nicht mit ein paar Küsschen oder ein bisschen Knutscherei zufriedenzustellen.
Das Gerichtsurteil ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Für mich wäre der Gedanke dass sich so ein Mann an meine Tochter ranmacht der reine Horror.


http://www.merkur.de/leben/eltern-duerfen-liebesbeziehung-nicht-verhindern-zr-6927201.html

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr es akzeptieren weil eure Tochter sich nun mal verrannt hat oder würdet ihr versuchen, diese Beziehung zu beenden? Auch auf das Risiko hin dass euer Kind euch hasst für euer Verhalten?

Da werden sich mit den Musels noch Dramen abspielen in Zukunft.

Irgendwie werden die schon mal an ein Auto kommen. und Kohle bekommen sie eh vom Amt.

Schöne Aussichten in dieser moralverkommenen Gesellschaft.

Dr Mittendrin
02.11.2016, 10:43
Ekelhaft und widerlich!

Die Eltern haben das moralische Recht, sich über dieses Skandalurteil hinwegzusetzen und ihre Tochter trotzdem vor diesem perversen, alten Sack zu schützen. Brd-Gerichte sprechen schon lange kein "Recht" mehr.

Altersunterschiede in Beziehungen sollten maximal 10 Jahre betragen und der jüngere Part sollte mindestens 16 oder 17 sein, wenn es so ist.

Das mit 16 allerdings.

pixelschubser
02.11.2016, 10:45
http://www.politikforen.net/showthread.php?158569-Der-Deutsche-quot-Ruhig-und-gefasst-quot-!!!

Ja. Der Deutsche - Ruhig und gefasst.

Alle meine Lieben wissen, dass ich in derartigen Situationen sehr ruhig werde, sehr gefasst bin und meine Meinung durchaus durchzusetzen weiss. Ich nehme NICHTS hin!

Ich nehme Anlauf!

frundsberg
02.11.2016, 10:50
Ich sehe ähnliches täglich im Frankfurter Stadtbild.
Da ist das ganze ähnlich gewichtet, aber nicht minder pervers. Man sieht oft Mädchen im Alter von ca 10, die sich mit (meist Musels) jungen Männern im Alter von vielleicht 20 herumtreiben.
Und um Ausoniusskorpion vorzubeugen - Nein! Die sind dann offensichtlich nicht verschwistert.

Ich weiß auch von diversen Deutschen Müttern, daß ihre Kinder (Mädchen) offensiv von Männern angemacht werden die locker bis zu 10 Jahre älter sind.

Mich wundert es, daß es irgendwo in der Republik noch nicht zu Lynchszenen gekommen ist. Sind Deutsche Eltern da so ohnmächtig und unterlegen??? Wie wollt ihr euren Nachwuchs schützen???

Gar nicht! WIR feiern und lieben den Volkstod.

Schopenhauer
02.11.2016, 10:51
Ich, Hüter von Anstand, Moral und Sitte hierzuforum, finde es skandalös, dass Papst Alexander VI den Dutzenden seiner Huren und Geliebten mit über 70 die 14 ( !!!! ) jährige Julia Varnese als seine Mätresse nahm, und, Gipfel der Unmoral, ihren Bruder zum Kardinal ernannte, der später sogar Papst wurde.

Mir schwant allmählich Schlimmes...

Das ist auch schlimm, wenn bei Kindern schon damit begonnen wird sich so anzuziehen. Mit dieser eindeutigen Richtung. Ganz genau. Stichpunkt: Selbstverhältnis, Selbstannahme. Schließlich spielt der Blick auf sich selbst eine wichtige Rolle in der Persönlichkeitsentwicklung. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

autochthon
02.11.2016, 10:55
Alle meine Lieben wissen, dass ich in derartigen Situationen sehr ruhig werde, sehr gefasst bin und meine Meinung durchaus durchzusetzen weiss. Ich nehme NICHTS hin!

Ich nehme Anlauf!

Ja. Da gibt es diesen guten Spruch: Wenn ich ein paar Schritte zurückweiche, dann nur um Anlauf zu nehmen.

Ich vermute, dem ist Deine Äusserung entlehnt.

Schopenhauer
02.11.2016, 10:57
Ja. Da gibt es diesen guten Spruch: Wenn ich ein paar Schritte zurückweiche, dann nur um Anlauf zu nehmen.

Ich vermute, dem ist Deine Äusserung entlehnt.

So sollte es in manchen Belangen sein...:D

Tryllhase
02.11.2016, 11:03
Das mit dem Angstmachen stimmt. Ich kann mich noch gut erinnern. Gibt es für dieses Pilllenverschreiben eigentlich eine Untergrenze?
Die ist schwimmend. Angeblich ab erster stabiler Regelblutung.

autochthon
02.11.2016, 11:05
Die ist schwimmend. Angeblich ab erster stabiler Regelblutung.

Heute haben Mädchen bereits mit 10 ihre Blutung.

http://www.bild.de/regional/chemnitz/sexueller-missbrauch/muttersoehnchen-ronny-missbrauchte-maedchen-42-mal-48558024.bild.html

DIES dürfte nicht die Ausnahme sein - sondern weitverbreitet in der grünen Repubik!!!

Freispruch für den Pedokriminellen!!!!! Claudia, Cem und co kommen aus dem masturbieren nicht mehr raus!!

Wolfger von Leginfeld
02.11.2016, 11:22
Dieses Urteil sorgte für Kopfschütteln: Das Oberlandesgericht in Brandenburg erlaubt einer 15-Jährigen die Beziehung zu einem über 30 Jahre älteren Mann. Grund: Ein Verbot der Beziehung könnte das Wohl des Kindes gefährden. Jetzt wurde bekannt wer, der ominöse Liebhaber ist, er ist der Onkel des Mädchens.

http://www.heute.at/love/herz/15-Jahre-alte-Josephine-darf-ihren-30-Jahre-aelteren-Onkel-offiziell-lieben;art23704,1363640

Tutsi
02.11.2016, 11:26
Das ist so demaskierend, das Mädchen hat gar keine andere Wahl, als ja zu sagen - was aber die Minister in ihrer Beurteilung und auch die Richter nicht mit einbeziehen - das Mädchen in diesen Kreisen (Islam) wird von Beginn an dazu erzogen, den Männlichen zu gehorchen - sieht man auch in TV-Sendungen über die Traditionen des Islam - der Junge kann noch so dumm - das Mädchen mit den besten Noten nach Hause kommen - sie muß dem Dummen gehorchen, egal, wie undurchdacht seine Anweisungen sind.

Und da Mädchen zeitig verheiratet werden, sie also nie die Zeit haben, eine langjährige Lehre zu beginnen, bleibt sie immer abhängig - wer sonst sollte sie ernähren - dafür muß sie ihre Beine - egal wem - dem breit machen, der ihr was zu essen und Kleidung gibt. Eine andere Art von Prostitution - meiner Ansicht nach.

Dieses Urteil sorgte für Kopfschütteln: Das Oberlandesgericht in Brandenburg erlaubt einer 15-Jährigen die Beziehung zu einem über 30 Jahre älteren Mann. Grund: Ein Verbot der Beziehung könnte das Wohl des Kindes gefährden. Jetzt wurde bekannt wer, der ominöse Liebhaber ist, er ist der Onkel des Mädchens.

http://www.heute.at/love/herz/15-Jahre-alte-Josephine-darf-ihren-30-Jahre-aelteren-Onkel-offiziell-lieben;art23704,1363640

Schlummifix
02.11.2016, 11:27
Was in diesem Staat abgeht, ist einfach nur noch irre.

autochthon
02.11.2016, 11:27
Es ergehen jetzt die Tage immer mehr solcher Urteile. Die Pedosatanisten der Regierung blasen zum Endsieg! Die nächste Stufe wird gezündet!

Gärtner
02.11.2016, 11:46
Dieses Urteil sorgte für Kopfschütteln: Das Oberlandesgericht in Brandenburg erlaubt einer 15-Jährigen die Beziehung zu einem über 30 Jahre älteren Mann. Grund: Ein Verbot der Beziehung könnte das Wohl des Kindes gefährden. Jetzt wurde bekannt wer, der ominöse Liebhaber ist, er ist der Onkel des Mädchens.

http://www.heute.at/love/herz/15-Jahre-alte-Josephine-darf-ihren-30-Jahre-aelteren-Onkel-offiziell-lieben;art23704,1363640

Wird ja immer besser. Das ist der Bursche, der das Mädel schon als 14-jährige beglückt hat.


Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die AfD mit "Social Bots" im Internet auf Stimmenfang gehen will. Die müssen doch überhaupt nichts tun außer solche Geschichten möglichst groß zu plakatieren und im Netz zu verbreiten.

Mütterchen
02.11.2016, 11:51
Wird ja immer besser. Das ist der Bursche, der das Mädel schon als 14-jährige beglückt hat.


Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die AfD mit "Social Bots" im Internet auf Stimmenfang gehen will. Die müssen doch überhaupt nichts tun außer solche Geschichten möglichst groß zu plakatieren und im Netz zu verbreiten.

Ja, das setzt der sowieso schon schlimmen Geschichte die Krone auf. Wenn ich das verpixelte Kindergesicht sehe greift mir das richtig ans Herz.

autochthon
02.11.2016, 11:51
Wird ja immer besser. Das ist der Bursche, der das Mädel schon als 14-jährige beglückt hat.


Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die AfD mit "Social Bots" im Internet auf Stimmenfang gehen will. Die müssen doch überhaupt nichts tun außer solche Geschichten möglichst groß zu plakatieren und im Netz zu verbreiten.


Könnte man dann aber auch als prima Werbung für die Grünen werten.

Pillefiz
02.11.2016, 11:53
Man darf in Deutschland seinen Onkel sogar heiraten

MorganLeFay
02.11.2016, 11:54
Total krank.

Esreicht!
02.11.2016, 11:59
Dieses Urteil sorgte für Kopfschütteln: Das Oberlandesgericht in Brandenburg erlaubt einer 15-Jährigen die Beziehung zu einem über 30 Jahre älteren Mann. Grund: Ein Verbot der Beziehung könnte das Wohl des Kindes gefährden. Jetzt wurde bekannt wer, der ominöse Liebhaber ist, er ist der Onkel des Mädchens.

http://www.heute.at/love/herz/15-Jahre-alte-Josephine-darf-ihren-30-Jahre-aelteren-Onkel-offiziell-lieben;art23704,1363640

Politik und Justiz integriert sukzessive orientalische Werte in unser Wertesystem. Straffrei bleiben auch Massengrapschereien,Vergewaltigung usw. Tägliche Messerstechereien, Angriffe auf Polizisten,Feuerwehr, ja selbst in Krankenhäusern geht der Migrantenmob auf Ärzte los usw. :kotz:

Die BRD hat längst alle!

kd

Politikqualle
02.11.2016, 12:00
Man darf in Deutschland seinen Onkel sogar heiraten ... wenn man dann seine Nichte heiraten darf , der Islam dann Staatsreligion wird , dann wird die Polygamie und die Geburtenrate kein Thema mehr sein ... :crazy:

Affenpriester
02.11.2016, 12:02
In Deutschland darf man nahezu alles, was widerlich und abstoßend ist.

autochthon
02.11.2016, 12:07
In Deutschland darf man nahezu alles, was widerlich und abstoßend ist.

Krank wird es erst, wenn Du gefallenen Wehrmachtssoldaten einen Kranz niederlegst.

Bei Tageslicht kann es sein, daß Du eines nahen Tages vom Grab Deines Vaters wegverhaftet wirst. Das fällt dann unter "Staatsgefährdende Aktion".

Gärtner
02.11.2016, 12:12
Man darf in Deutschland seinen Onkel sogar heiraten

In diesem Falle ist das nur ein angeheirateter Onkel, also kein Problem, was das angeht. Aber einem Wiederholungstäter, der das Mädchen schon als 14jährige beschlafen hat, einen richterlichen Persilschein auszustellen, ist schon ein starkes Stück.

OneDownOne2Go
02.11.2016, 12:12
Wird ja immer besser. Das ist der Bursche, der das Mädel schon als 14-jährige beglückt hat.


Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die AfD mit "Social Bots" im Internet auf Stimmenfang gehen will. Die müssen doch überhaupt nichts tun außer solche Geschichten möglichst groß zu plakatieren und im Netz zu verbreiten.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Und wer Mädchen in dem Alter kennt, dem dürfte auch vollkommen klar sein, dass da mit noch so strikten Verboten - wer immer sie ausspricht - nicht ehrlich viel zu bewirken ist. Optimistisch könnte man also spekulieren, dass das Gericht in seinem Urteil dieser Tatsache Rechnung getragen hat. Was nutzt ein der "Volksmoral" liebes Kontaktverbot, wenn Onkel und Nichte sich dann "einfach absetzen" oder ein zutiefst liebesbekümmerter Teenager noch größeren Blödsinn macht? Das ist eine Gratwanderung, zumal einige sicher mit 14 oder 15 durchaus reif genug sind, solche Entscheidungen zu treffen, wogegen man es anderen selbst ü30 und später besser noch verbieten sollte. Das ist - natürlich - nicht der Regelfall, aber ebenso ist es nicht sicher auszuschließen. Dazu kommt, dass 15jährige heute ganz anders sind, als sie es zum Beispiel zu meiner Zeit noch waren. Da liefen viele noch mit Nicki-Pulli mit Disney-Motiven herum. Ich kann mich nur an eine einzige aus meiner Schulzeit erinnern, die wenigstens entfernt so gestylt war, wie das heute eigentlich die Regel ist, und die stamme aus "rotlichnahen" Verhältnissen. Ihre Mutter betrieb damals - wie ich einige Jahre später erfuhr - ein "Etablissement der gehobenen Kategorie", ihre Tochter stakste mit 15 auf Overknees mit hohen Hacken herum, im Mini und mit Lycra-Stretch-Oberteil und Carmen-Jäckchen aus weißem Leder - jeden Morgen gebracht und jeden Nachmittag geholt von Mutti im weißen Jaguar Mk II. Fahre ich heute an einer Schule vorbei, dann sehe ich solche Exemplare in großer Zahl, viele sehen nicht mal wie teure Nutten aus, eher wie billige, das scheint heute "Mode" zu sein. Und aus dem Ende meiner "Disco-Phase" ist mir noch vital in Erinnerung, dass man sich entweder an die erkennbare ü40-Klasse halten musste, oder man musste eben quasi nach dem Ausweis fragen, denn der Unterschied zwischen einer 15jährigen und einer 25jährigen war da schon oft nicht mehr zu erkennen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Pauschal kann man kaum sagen, ob bzw. wie angemessen dieses Urteil ist. In Kenntnis unserer Justiz vermute ich zwar das Schlimmste, hoffe aber zumindest das Beste.

Gärtner
02.11.2016, 12:14
Total krank.

Ist zwar ein bißchen offtopic, aber lies mal das hier, das ist krank:

https://www.welt.de/vermischtes/article159186522/Texaner-verirrt-sich-ins-Berghain-und-rennt-wieder-raus.html
https://www.yelp.de/biz/berghain-berlin?hrid=cCpz3Q-45Y7uY-MOnqxGOA

Pillefiz
02.11.2016, 12:16
In diesem Falle ist das nur ein angeheirateter Onkel, also kein Problem, was das angeht. Aber einem Wiederholungstäter, der das Mädchen schon als 14jährige beschlafen hat, einen richterlichen Persilschein auszustellen, ist schon ein starkes Stück.

Perilschein? Ganz sicher nicht. Aber fast jedes Mädchen hat heute schon Sex mit 14. Wäre der Kerl jünger, würde niemand darüber reden. Und es ist (leider) nicht verboten

Affenpriester
02.11.2016, 12:17
Krank wird es erst, wenn Du gefallenen Wehrmachtssoldaten einen Kranz niederlegst.

Bei Tageslicht kann es sein, daß Du eines nahen Tages vom Grab Deines Vaters wegverhaftet wirst. Das fällt dann unter "Staatsgefährdende Aktion".

In einer Welt, die Krankes zur Normalität erklärt, wird Normales zu einer Krankheit.

autochthon
02.11.2016, 12:17
Ist zwar ein bißchen offtopic, aber lies mal das hier, das ist krank:

https://www.welt.de/vermischtes/article159186522/Texaner-verirrt-sich-ins-Berghain-und-rennt-wieder-raus.html
https://www.yelp.de/biz/berghain-berlin?hrid=cCpz3Q-45Y7uY-MOnqxGOA

auch.

luis_m
02.11.2016, 12:26
......
Wenn dich später mal ein Mann liebt reicht auch der Frottee Schlüpfer...:D

Ähem, Anfangs ja, durchaus.
Aber mann will auch mal, außer dem Jungferkelbraten das reife Schwein, mit allerei drumherum goutieren.

Schopenhauer
02.11.2016, 12:33
Ähem, Anfangs ja, durchaus.
Aber mann will auch mal, außer dem Jungferkelbraten das reife Schwein, mit allerei drumherum goutieren.

Ähm, da kann ich jetzt wohl nicht mitreden...muss ich auch nicht. Aus meinem Text ging nämlich mehr als eindeutig hervor, worum es mir ging...

Kunigunde
02.11.2016, 13:32
Ganz einfach: Ich würde diesem Herren einen Besuch abstatten, ihm meine Sicht der Dinge vermitteln und ihm klarmachen, dass ich keine Lust habe, ihn ein zweites Mal aufsuchen zu müssen.

Solche Dinge klärt ein Vater ganz ruhig und mit Nachdruck.
Jou :dg:

Kunigunde
02.11.2016, 13:36
Es ist ja nun schon eine Weile her dass ich in dem Alter war. Allerdings weiß ich noch gut wie schnell und stark ich mich beeindrucken ließ. Und natürlich hat so ein gestandener Mann anderes zu bieten als ein Junge, der etwa gleichaltrig ist. Lebenserfahrung, Souveränität, Geld, Auto, Wohnung..... damit will ich nur sagen ich kann mir sehr gut vorstellen warum sich ein Mädchen in dem Alter für einen deutlich älteren Freund interessiert.
Natürlich nicht alle Mädels. Und um mal eine Lanze für die Männer zu brechen, es wird sich auch nicht jeder 45-Jährige auf eine unreife 15-Jährige einlassen wollen. Was ja auch gut ist.

Aber hier ist es so. Sicher ist der Mann nicht mit ein paar Küsschen oder ein bisschen Knutscherei zufriedenzustellen.
Das Gerichtsurteil ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Für mich wäre der Gedanke dass sich so ein Mann an meine Tochter ranmacht der reine Horror.


http://www.merkur.de/leben/eltern-duerfen-liebesbeziehung-nicht-verhindern-zr-6927201.html

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr es akzeptieren weil eure Tochter sich nun mal verrannt hat oder würdet ihr versuchen, diese Beziehung zu beenden? Auch auf das Risiko hin dass euer Kind euch hasst für euer Verhalten?
Über so etwas gibt es bei mir gar keine Diskussion. Egal was mir die diese schwarzen Kleiderträger erzählen, würde ich versuchen mein Kind zu schützen.
Geht es nicht auf dem legalen Weg, dann muss es halt der illegale Weg sein......egal wie der aussieht.

pixelschubser
02.11.2016, 14:39
Ja. Da gibt es diesen guten Spruch: Wenn ich ein paar Schritte zurückweiche, dann nur um Anlauf zu nehmen.

Ich vermute, dem ist Deine Äusserung entlehnt.

Ja, in etwa. ;-)

Multiplex
02.11.2016, 14:55
Das ist totalitärer Realsozialismus, wenn der Staat Eltern daran hindert, ihre 15jährige (!) Tochter aus den Griffeln eines fast 50jährigen (!!) Mannes zu befreien.

Das gehört eindeutig mit zur Familienzerstörungspolitik!

tabasco
02.11.2016, 15:56
Anstatt die Beziehung verhindern zu wollen hätten die Eltern sich bei der Erziehung wohl überlegen müssen, wie sie ihr Kind auslasten, damit das Gebumse erst gar nicht in den Kopf kommt...

torun
02.11.2016, 15:59
Anstatt die Beziehung verhindern zu wollen hätten die Eltern sich bei der Erziehung wohl überlegen müssen, wie sie ihr Kind auslasten, damit das Gebumse erst gar nicht in den Kopf kommt...

Bei 15jaehrigen bist du ausgelastet ! Wenn die nicht wollen, wollen sie nicht. Viel Spass, wenn deine soweit sind.

tabasco
02.11.2016, 16:04
Bei 15jaehrigen bist du ausgelastet ! Wenn die nicht wollen, wollen sie nicht. Viel Spass, wenn deine soweit sind.
"Wenn sie nicht wollen dann wollen sie nicht " ist bereits ein Zeichen der misslungen Erziehung.

Schopenhauer
02.11.2016, 16:14
Im Grunde genommen werden die Kinder viel zu früh mit dem ganzen Erwachsenen Kram zugeballert. Diese Entwicklung läuft nicht erst seit gestern so und ist in gewisser Weise forciert. Die so genannte "Frühsexualisierung" ist nur ein weiterer Baustein und sehr offensiv. Ich habe bei meinen Kindern dagegen gesteuert und sie längst nicht mit sämtlichen Medien in Kontakt kommen lassen. Außerdem habe ich auf den Umgang geachtet (ich weiß, voll spießig, aber hier muss man ja vorbauen). Als Witwe hatte ich keine andere Wahl, da ich um diese Verhältnisse weiß und lange Jahre so genannte Alleinerziehende war.

Mütterchen
02.11.2016, 16:14
"Wenn sie nicht wollen dann wollen sie nicht " ist bereits ein Zeichen der misslungen Erziehung.

Ich glaube hier bist du mit den Eltern zu streng. Wenn Gefühle verrückt spielen ...steht man fast auf verlorenem Posten. Selbst die Androhung drakonischster Strafen hat nie sicher verhindert dass Mädchen sich ihrer großen Liebe ( oder der Person, die sie gerade dafür halten), hingeben.
Und weil Kinder eben noch Kinder sind braucht man eine Möglichkeit, sie hier zu schützen. Und eben weil sie dann auch von den besten Argumenten nicht mehr zu überzeugen sind müsste der Schutz anders herum funktionieren, nämlich indem man die erwachsene Person die sich an das Kind heranzumachen versucht durch richterliche Anordnung dazu verdonnert sich von dem Kind gefälligst fernzuhalten.

Mütterchen
03.11.2016, 07:32
Perilschein? Ganz sicher nicht. Aber fast jedes Mädchen hat heute schon Sex mit 14. Wäre der Kerl jünger, würde niemand darüber reden. Und es ist (leider) nicht verboten

Ich frage mich wie das Gericht zu dem Entscheid kommen konnte das Kindeswohl sei gefährdet wenn man das Mädchen vor diesem Mann schützt. Das ist schon sehr verrückt.
Der gute Onkel hatte das Mädchen sozusagen entführt, man muss sich mal vorstellen was die Eltern in dieser Zeit durchgemacht haben. Das Kind spurlos verschwunden, über Wochen hinweg ohne ein Lebenszeichen.
Und so was ist dann ok. Josephine ging ja freiwillig mit. Da muss man als Mutter oder Vater eben mal drüber stehen wenn sich ein erwachsener Mann mal für einige Wochen deine Tochter krallt um mit mal nach Spanien abzudüsen und ihr dort zu zeigen was Männer und Mädchen so alles miteinander anstellen können.

Pillefiz
03.11.2016, 07:44
Ich frage mich wie das Gericht zu dem Entscheid kommen konnte das Kindeswohl sei gefährdet wenn man das Mädchen vor diesem Mann schützt. Das ist schon sehr verrückt.
Der gute Onkel hatte das Mädchen sozusagen entführt, man muss sich mal vorstellen was die Eltern in dieser Zeit durchgemacht haben. Das Kind spurlos verschwunden, über Wochen hinweg ohne ein Lebenszeichen.
Und so was ist dann ok. Josephine ging ja freiwillig mit. Da muss man als Mutter oder Vater eben mal drüber stehen wenn sich ein erwachsener Mann mal für einige Wochen deine Tochter krallt um mit mal nach Spanien abzudüsen und ihr dort zu zeigen was Männer und Mädchen so alles miteinander anstellen können.

mit einem Gleichaltrigen durchzubrennen wäre besser gewesen?
Ich habe den Artikel nicht gelesen, mich stört an der ganzen Sache nur, dass vor dem Gesetz nicht die gesamte Familie tabu ist, sondern nur die direkte Blutlinie

Mütterchen
03.11.2016, 08:07
mit einem Gleichaltrigen durchzubrennen wäre besser gewesen?
Ich habe den Artikel nicht gelesen, mich stört an der ganzen Sache nur, dass vor dem Gesetz nicht die gesamte Familie tabu ist, sondern nur die direkte Blutlinie

Was heißt denn hier besser?
Ich bin immer davon ausgegangen man Kindern/Teenagern aufgrund ihres Alters, dem Mangel an Lebenserfahrung und auch oft noch fehlender Empathiefähigkeit einiges mehr nachsehen darf/muss als einem Erwachsenen.
Das Mädchen hat sich in den Onkel verguckt. Dass so was passiert ist für mich sehr gut nachzuvollziehen. Dass der Onkel ( verheiratet mit eigenen Kindern), dann aber ordentlich Feuer ins Öl gießt und das Mädchen seiner Familie entzieht ist doch ein ganz anderes Kaliber. Dafür bekommt er keine Strafe sondern jetzt noch die richterliche Genehmigung.

Kunigunde
03.11.2016, 08:37
Anstatt die Beziehung verhindern zu wollen hätten die Eltern sich bei der Erziehung wohl überlegen müssen, wie sie ihr Kind auslasten, damit das Gebumse erst gar nicht in den Kopf kommt...
Deine sind noch nicht in der Pubertät. Warte mal ab bis du sie dadurch hast und dann reden wir nochmal darüber was Eltern sich hätten überlegen/tun müssen......Wart es ab, sie kommt :D

Shahirrim
03.11.2016, 19:36
Eine 15jährige mag juristisch noch nicht reif für eine sexuelle Beziehung sein, die Natur sieht das aber etwas anders. Ob man den Zeitgeist oder die Natur als letzte bzw. maßgebliche Instanz auf Erden betrachten soll, muss jeder für sich selbst ausmachen. Soviel zum Grundsatz.

Was ich persönlich davon halten würde, wenn meine 15jährige Tochter mit einem 45jährigen?
Begeistert wäre ich sicher nicht, ....

Aber könntest du auch nichts dagegen machen? Also bei meinen Eltern wäre es gar nicht erst so weit gekommen, dass hier überhaupt diskutiert wird. Nicht mal in Gedanken hätten meine Schwestern diesen Schritt gewagt! Das kann man durch richtige Erziehung schon erreichen.

Ich finde Eltern armselig, die so wenig Kontrolle über ihre Töchter haben, dass die sogar zum Gericht laufen können, um so was einzuklagen. Die sind nicht fähig, Kinder zu haben, da sie sie ja nicht wirklich beschützen.

Frank
03.11.2016, 20:19
Es ist ja nun schon eine Weile her dass ich in dem Alter war. Allerdings weiß ich noch gut wie schnell und stark ich mich beeindrucken ließ. Und natürlich hat so ein gestandener Mann anderes zu bieten als ein Junge, der etwa gleichaltrig ist. Lebenserfahrung, Souveränität, Geld, Auto, Wohnung..... damit will ich nur sagen ich kann mir sehr gut vorstellen warum sich ein Mädchen in dem Alter für einen deutlich älteren Freund interessiert.
Natürlich nicht alle Mädels. Und um mal eine Lanze für die Männer zu brechen, es wird sich auch nicht jeder 45-Jährige auf eine unreife 15-Jährige einlassen wollen. Was ja auch gut ist.

Aber hier ist es so. Sicher ist der Mann nicht mit ein paar Küsschen oder ein bisschen Knutscherei zufriedenzustellen.
Das Gerichtsurteil ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Für mich wäre der Gedanke dass sich so ein Mann an meine Tochter ranmacht der reine Horror.


http://www.merkur.de/leben/eltern-duerfen-liebesbeziehung-nicht-verhindern-zr-6927201.html

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr es akzeptieren weil eure Tochter sich nun mal verrannt hat oder würdet ihr versuchen, diese Beziehung zu beenden? Auch auf das Risiko hin dass euer Kind euch hasst für euer Verhalten?

Auf Seiten der Eltern und der Tochter gibt es nur Verlierer. Wer nichts zu verlieren hat ist der alte Mann. Und das weiß er auch.

Folglich braucht die Familie Hilfe. Und ein wasserdichtes Alibi.

Sitting Bull
03.11.2016, 21:12
Auf Seiten der Eltern und der Tochter gibt es nur Verlierer. Wer nichts zu verlieren hat ist der alte Mann. Und das weiß er auch.

Folglich braucht die Familie Hilfe. Und ein wasserdichtes Alibi.

Wasserdichtes Alibi,wie meinst du das ? Vielleicht einen Kumpel hinschicken, der den ausgedückten Saft von Knollenblätterpilzen in einer Ampulle bei sich hat ;dann den Typ zu einem Bier einladen-so in etwa ? bei meiner jüngsten Tochter hätte ich den wohl sterilisiert.Hatte lange Zeit noch ein transportables Röntgengerät aus der DDR rumstehen.Da hätte ich wohl ein paar Filter rausgenommen , den Typ eingeladen,das Gerät hinter die Couch gestellt und einen Dose mit Fernbedienung vorgeschaltet.Kurz die Wohnung verlassen usw.Die benötigte Dauer der Bestrahlung kann man nachlesen.

Affenpriester
04.11.2016, 07:13
Wasserdichtes Alibi,wie meinst du das ? Vielleicht einen Kumpel hinschicken, der den ausgedückten Saft von Knollenblätterpilzen in einer Ampulle bei sich hat ;dann den Typ zu einem Bier einladen-so in etwa ? bei meiner jüngsten Tochter hätte ich den wohl sterilisiert.Hatte lange Zeit noch ein transportables Röntgengerät aus der DDR rumstehen.Da hätte ich wohl ein paar Filter rausgenommen , den Typ eingeladen,das Gerät hinter die Couch gestellt und einen Dose mit Fernbedienung vorgeschaltet.Kurz die Wohnung verlassen usw.Die benötigte Dauer der Bestrahlung kann man nachlesen.

Bei uns würde der alte Mann behindert gekloppt werden. Da bräuchten sich die Eltern gar nicht erst drum kümmern.

Mütterchen
04.11.2016, 14:06
Aber könntest du auch nichts dagegen machen? Also bei meinen Eltern wäre es gar nicht erst so weit gekommen, dass hier überhaupt diskutiert wird. Nicht mal in Gedanken hätten meine Schwestern diesen Schritt gewagt! Das kann man durch richtige Erziehung schon erreichen.

Ich finde Eltern armselig, die so wenig Kontrolle über ihre Töchter haben, dass die sogar zum Gericht laufen können, um so was einzuklagen. Die sind nicht fähig, Kinder zu haben, da sie sie ja nicht wirklich beschützen.

Ich finde es etwas befremdlich dass du hauptsächlich Eltern und Kind kritisierst. Es ist ja leicht zu sagen: hätte ich eine Tochter, dann wäre so ein Verhalten nicht drin! Das kann man aber nicht garantieren und offenbar hat dieses Mädchen einen ordentlichen Sturkopf und ist zudem totol verrannt in eine Idee oder eben einen Traum
Der Liebhaber des Mädchens ist ja ihr Onkel. Der verheiratet und selbst Vater ist. Jugendliche suchen in diesem Alter ja neben Vater und Mutter auch nach anderen Vertrauenspersonen, da haben die Eltern sicher keinen Verdacht geschöpft bis sich der Typ das Mädel geschnappt und mit ihr abgedüst ist. Und so jemand bekommt dann richterliche Deckung.

Pillefiz
04.11.2016, 14:18
Aber könntest du auch nichts dagegen machen? Also bei meinen Eltern wäre es gar nicht erst so weit gekommen, dass hier überhaupt diskutiert wird. Nicht mal in Gedanken hätten meine Schwestern diesen Schritt gewagt! Das kann man durch richtige Erziehung schon erreichen.

Ich finde Eltern armselig, die so wenig Kontrolle über ihre Töchter haben, dass die sogar zum Gericht laufen können, um so was einzuklagen. Die sind nicht fähig, Kinder zu haben, da sie sie ja nicht wirklich beschützen.

bisschen kurz gedacht. Wenn schon, haben die Großeltern was falsch gemacht. Nämlich dem Onkel beizeiten beizubringen, dass Verwandtschaft tabu zu sein hat

cornjung
04.11.2016, 14:29
Und natürlich hat so ein gestandener Mann anderes zu bieten als ein Junge, der etwa gleichaltrig ist. Lebenserfahrung, Souveränität, Geld, Auto, Wohnung..... Natürlich nicht alle Mädels. Und um mal eine Lanze für die Männer zu brechen, es wird sich auch nicht jeder 45-Jährige auf eine unreife 15-Jährige einlassen wollen. Was ja auch gut ist.
Ältere Männer haben Lebenserfahrung, und bieten damit Sicherhei und Schutz. Junge Frauen halten jung. In jeder BHinsicht. Und mit 16 darf man in Deutschland eben heiraten.

Xarrion
04.11.2016, 14:43
Ich finde es etwas befremdlich dass du hauptsächlich Eltern und Kind kritisierst. Es ist ja leicht zu sagen: hätte ich eine Tochter, dann wäre so ein Verhalten nicht drin! Das kann man aber nicht garantieren und offenbar hat dieses Mädchen einen ordentlichen Sturkopf und ist zudem totol verrannt in eine Idee oder eben einen Traum
Der Liebhaber des Mädchens ist ja ihr Onkel. Der verheiratet und selbst Vater ist. Jugendliche suchen in diesem Alter ja neben Vater und Mutter auch nach anderen Vertrauenspersonen, da haben die Eltern sicher keinen Verdacht geschöpft bis sich der Typ das Mädel geschnappt und mit ihr abgedüst ist. Und so jemand bekommt dann richterliche Deckung.

Ich finde, dein Verständnis für Jugendliche geht etwas zu weit.
Man muß durchaus nicht für alles, was die lieben Kinderlein anstellen, Verständnis aufbringen.

Wenn das Mädchen meint, mit ihrem Onkel durchbrennen zu müssen, dann soll sie es eben tun. Hätte auch schlimmer kommen können.
Allerdings wäre es an den Eltern, hieraus entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Verständnis finde ich jedenfalls fehl am Platze.

Niesmitlust
04.11.2016, 22:14
[...]

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr es akzeptieren weil eure Tochter sich nun mal verrannt hat oder würdet ihr versuchen, diese Beziehung zu beenden? Auch auf das Risiko hin dass euer Kind euch hasst für euer Verhalten?


Wenn sie nun 25 wäre, könnte man sagen, selbst Schuld, soll sie in ihr eigenes Unglück rennen. Zu dem Zeitpunkt sind aber die meisten Frauen soweit, dass ein deutlich älterer Typ eh undenkbar wäre. Bis zum Alter von 25 Jahren würde ich als Elternteil einen Altersunterschied von mehr als 5 Jahren boykottieren. Bei einer 15jährigen wäre allerdings 18 die Schallmauer, die ich tolerieren würde.

Da er 45 ist, kann man hier auch nicht mehr davon sprechen, dass sie sich einfach beeindrucken lässt, dann wär er vielleicht Mitte/Ende 20, hier wird schon ein Vaterersatz gesucht. 30 Jahre älter ist schon als Perversion oder Krankheit zu sehen aus Sicht der jüngeren Person.

Niesmitlust
04.11.2016, 22:26
Wenn der Herr Multimillionär wäre und ein großes Erbe ausstehen würde, nur zu.
Es kommt doch auf den Status an.

Ansonsten: Man muss sich zurückversetzen in Zeiten, als die Lebenserwartung 40 war.
Wenn man damals eine Tochter verheiraten konnte, musste man auf die Langlebigkeit des Ehepartners achten.
Das versprach neben Versorgerfähigkeit auch gute Gene.

Mit einem 20-jährigen zu verheiraten bedeutete großes Risiko, da sich dieser Mensch noch nicht bewährt hatte.

---

Alte Männer haben aber nicht gerade eine gute Spermaqualität und leben auch nicht mehr lange. Da sind die Frauen dann jahrzehntelang oder gar ein halbes Jahrhundert lang Witwen.

Klopperhorst
04.11.2016, 22:35
Alte Männer haben aber nicht gerade eine gute Spermaqualität und leben auch nicht mehr lange. Da sind die Frauen dann jahrzehntelang oder gar ein halbes Jahrhundert lang Witwen.

Wir reden ja hier über 40-jährige.
Ansonsten: Die Natur hat nicht ohne Grund die Zeugungsfähigkeit bei Männern bis ca. 70 belassen, wogegen sie bei Frauen schon ab 40 versiegt.

Der tieferliegende Grund liegt in meinem obigen Ausführungen.

---

Niesmitlust
04.11.2016, 22:40
Wir reden ja hier über 40-jährige.
Ansonsten: Die Natur hat nicht ohne Grund die Zeugungsfähigkeit bei Männern bis ca. 70 belassen, wogegen sie bei Frauen schon ab 40 versiegt.

Der tieferliegende Grund liegt in meinem obigen Ausführungen.

---

Rollatorsperma haben Männer ab 40 und nicht erst im hohen Alter. Ein 40jähriger hat 60% der Fruchtbarkeit verloren gegenüber einem jungen Mann. Etliche Mutationen gibt es, geistige Erkrankungen und Behinderungen gehen auf die schlechte Erbgutqualität zurück. Dazu kommen Potenzstörungen. Eine Frau, die freiwillig von nem Mann über 40 schwanger wird, ist entweder dumm oder pervers. Bis 70 ist theoretisch möglich, praktisch sieht es ganz anders aus.
Aber wozu soll man junge Mädchen so unglücklich machen. Da muss man intervenieren. Erst recht, wenn es der Onkel ist. Eine Schande, dass das hierzulande nicht mehr unter Inzest fällt.

Muninn
04.11.2016, 22:43
Es ist ja nun schon eine Weile her dass ich in dem Alter war. Allerdings weiß ich noch gut wie schnell und stark ich mich beeindrucken ließ. Und natürlich hat so ein gestandener Mann anderes zu bieten als ein Junge, der etwa gleichaltrig ist. Lebenserfahrung, Souveränität, Geld, Auto, Wohnung..... damit will ich nur sagen ich kann mir sehr gut vorstellen warum sich ein Mädchen in dem Alter für einen deutlich älteren Freund interessiert.
Natürlich nicht alle Mädels. Und um mal eine Lanze für die Männer zu brechen, es wird sich auch nicht jeder 45-Jährige auf eine unreife 15-Jährige einlassen wollen. Was ja auch gut ist.

Aber hier ist es so. Sicher ist der Mann nicht mit ein paar Küsschen oder ein bisschen Knutscherei zufriedenzustellen.
Das Gerichtsurteil ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Für mich wäre der Gedanke dass sich so ein Mann an meine Tochter ranmacht der reine Horror.


http://www.merkur.de/leben/eltern-duerfen-liebesbeziehung-nicht-verhindern-zr-6927201.html

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr es akzeptieren weil eure Tochter sich nun mal verrannt hat oder würdet ihr versuchen, diese Beziehung zu beenden? Auch auf das Risiko hin dass euer Kind euch hasst für euer Verhalten?



Ich verstehe vor allem den fast fünfzig jährigen nicht. Wie kann sich ein gestandener Mann mit einem Kind einlassen.

Klopperhorst
04.11.2016, 22:49
Rollatorsperma haben Männer ab 40 und nicht erst im hohen Alter. Ein 40jähriger hat 60% der Fruchtbarkeit verloren gegenüber einem jungen Mann. Etliche Mutationen gibt es, geistige Erkrankungen und Behinderungen gehen auf die schlechte Erbgutqualität zurück. Dazu kommen Potenzstörungen. Eine Frau, die freiwillig von nem Mann über 40 schwanger wird, ist entweder dumm oder pervers. Bis 70 ist theoretisch möglich, praktisch sieht es ganz anders aus.
Aber wozu soll man junge Mädchen so unglücklich machen. Da muss man intervenieren. Erst recht, wenn es der Onkel ist. Eine Schande, dass das hierzulande nicht mehr unter Inzest fällt.

Das ist Unsinn, denn die Natur widerlegt dich ja.
Es kommt bei der Zeugung v.a. auf das Alter der Frau an.

Mein Großvater hat selbst mit 50 nach dem Krieg noch mehrere Kinder gezeugt, von denen ich selbst abstamme.
Schopenhauer hat das Prinzip bereits 1840 beschrieben. Hast du natürlich nicht gelesen.

---

Leibniz
04.11.2016, 23:08
Rollatorsperma haben Männer ab 40 und nicht erst im hohen Alter. Ein 40jähriger hat 60% der Fruchtbarkeit verloren gegenüber einem jungen Mann. Etliche Mutationen gibt es, geistige Erkrankungen und Behinderungen gehen auf die schlechte Erbgutqualität zurück. Dazu kommen Potenzstörungen. Eine Frau, die freiwillig von nem Mann über 40 schwanger wird, ist entweder dumm oder pervers. Bis 70 ist theoretisch möglich, praktisch sieht es ganz anders aus.
Aber wozu soll man junge Mädchen so unglücklich machen. Da muss man intervenieren. Erst recht, wenn es der Onkel ist. Eine Schande, dass das hierzulande nicht mehr unter Inzest fällt.

Welche Kategorie von Wissen umfasst diese Aussagen? Gängige wissenschaftliche Auffassung, Spekulation oder eigne Erfahrungswerte? Es erscheint ein wenig abwegig.

Multiplex
05.11.2016, 07:33
Rollatorsperma haben Männer ab 40 und nicht erst im hohen Alter. Ein 40jähriger hat 60% der Fruchtbarkeit verloren gegenüber einem jungen Mann. Etliche Mutationen gibt es, geistige Erkrankungen und Behinderungen gehen auf die schlechte Erbgutqualität zurück. Dazu kommen Potenzstörungen. Eine Frau, die freiwillig von nem Mann über 40 schwanger wird, ist entweder dumm oder pervers. Bis 70 ist theoretisch möglich, praktisch sieht es ganz anders aus.
Aber wozu soll man junge Mädchen so unglücklich machen. Da muss man intervenieren. Erst recht, wenn es der Onkel ist. Eine Schande, dass das hierzulande nicht mehr unter Inzest fällt.

Wie kann man nur so verbiestert sein...

Dornröschen
05.11.2016, 07:46
Es ist ja nun schon eine Weile her dass ich in dem Alter war. Allerdings weiß ich noch gut wie schnell und stark ich mich beeindrucken ließ. Und natürlich hat so ein gestandener Mann anderes zu bieten als ein Junge, der etwa gleichaltrig ist. Lebenserfahrung, Souveränität, Geld, Auto, Wohnung..... damit will ich nur sagen ich kann mir sehr gut vorstellen warum sich ein Mädchen in dem Alter für einen deutlich älteren Freund interessiert.
Natürlich nicht alle Mädels. Und um mal eine Lanze für die Männer zu brechen, es wird sich auch nicht jeder 45-Jährige auf eine unreife 15-Jährige einlassen wollen. Was ja auch gut ist.

Aber hier ist es so. Sicher ist der Mann nicht mit ein paar Küsschen oder ein bisschen Knutscherei zufriedenzustellen.
Das Gerichtsurteil ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Für mich wäre der Gedanke dass sich so ein Mann an meine Tochter ranmacht der reine Horror.


http://www.merkur.de/leben/eltern-duerfen-liebesbeziehung-nicht-verhindern-zr-6927201.html

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr es akzeptieren weil eure Tochter sich nun mal verrannt hat oder würdet ihr versuchen, diese Beziehung zu beenden? Auch auf das Risiko hin dass euer Kind euch hasst für euer Verhalten?




Ich denke, daß ein 45 jähriger Mann eine 15 jährige sehr beeinflussen kann. Genauso wie mit den Loverboys, die an den Schulhöfen sich rum getrieben haben, um junge Mädchen abgängig zu machen und dann auf den Strich zu schicken.

Für mich ist das ein Zeichen, die Familien kaputt zu machen und die Autorität der Eltern zu untergraben, damit die KInder unerziehbar werden und damit keinen elterlichen Schutz mehr haben, um für alles mißbraucht zu werden.

Schopenhauer
05.11.2016, 08:11
Ich verstehe vor allem den fast fünfzig jährigen nicht. Wie kann sich ein gestandener Mann mit einem Kind einlassen.

Ich denke das liegt auf der Hand. Was mir mehr Sorge macht ist, daß darüber auch noch ernsthaft diskutiert wird und zwar in verschiedene Richtungen...:?

Niesmitlust
05.11.2016, 15:35
Welche Kategorie von Wissen umfasst diese Aussagen? Gängige wissenschaftliche Auffassung, Spekulation oder eigne Erfahrungswerte? Es erscheint ein wenig abwegig.

Gängige wissenschaftliche Auffassung. Daran ist nichts abwegig, es ist nur logisch. Autismus, Schizophrenie, Zwergenwuchs etc. Samenbanken nehmen auch nur junge Männer. Mal abgesehen von der Lebenserwartung. Ich habe selber darunter gelitten, von einem 47jährigen, der schon Opa war, gezeugt worden zu sein. Ich musste den schon beerdigen, andere in meinem Alter haben Väter, die noch nicht mal Rentner sind.

tabasco
05.11.2016, 19:44
Rollatorsperma haben Männer ab 40 und nicht erst im hohen Alter. Ein 40jähriger hat 60% der Fruchtbarkeit verloren gegenüber einem jungen Mann. Etliche Mutationen gibt es, geistige Erkrankungen und Behinderungen gehen auf die schlechte Erbgutqualität zurück. Dazu kommen Potenzstörungen. Eine Frau, die freiwillig von nem Mann über 40 schwanger wird, ist entweder dumm oder pervers. Bis 70 ist theoretisch möglich, praktisch sieht es ganz anders aus.
Aber wozu soll man junge Mädchen so unglücklich machen. Da muss man intervenieren. Erst recht, wenn es der Onkel ist. Eine Schande, dass das hierzulande nicht mehr unter Inzest fällt.

bzw.


Gängige wissenschaftliche Auffassung. Daran ist nichts abwegig, es ist nur logisch. Autismus, Schizophrenie, Zwergenwuchs etc. Samenbanken nehmen auch nur junge Männer. Mal abgesehen von der Lebenserwartung. Ich habe selber darunter gelitten, von einem 47jährigen, der schon Opa war, gezeugt worden zu sein. Ich musste den schon beerdigen, andere in meinem Alter haben Väter, die noch nicht mal Rentner sind.


Heee?
Wo hastes gelesen?