PDA

Vollständige Version anzeigen : Helene Fischer soll sich "gegen Rechts" äussern!



Seiten : [1] 2

Filofax
01.11.2016, 21:39
http://www.krone.at/musik/helene-fischer-sollte-sich-gegen-rechts-aeussern-udo-lindenberg-story-537015


Altrocker Udo Lindenberg wünscht sich mehr politisches Bewusstsein bei den neuen deutschen Schlagerstars. "Wenn von Helene Fischer auch mal ein Statement käme gegen Rechtspopulismus!", mahnt der 70- Jährige in der "Rheinischen Post"

Aber es gibt viele, die äußern sich prinzipiell gar nicht, die sagen: Wir sind reine Entertainer, wir machen nur Unterhaltung nach dem Motto - mach dir ein paar schöne Stunden, geh ins Kino, vergiss die Welt da draußen", bemängelt der Sänger.

Zufrieden zeigt sich Lindenberg mit jenen deutschen Musikern, die öffentlich Haltung zeigten - "Grönemeyer zum Beispiel, BAP, Niedecken, Die Toten Hosen, Jan Delay, Clueso".

Lindenberg selbst engagiert sich seit Jahren gegen Rassismus

autochthon
01.11.2016, 21:45
Staatsratskapellen!

Maitre
01.11.2016, 21:50
Als Russlanddeutsche ist die Fischern ja per se verdächtig, rechts zu sein. Denen fehlen nun mal mehrere Jahrzehnte BRD-Umerziehung. Ähnlich ist es mit uns bösen Ossis. Hier haben die letzten 25 Jahre aber auch schon Spuren hinterlassen.

Stanley_Beamish
01.11.2016, 21:53
http://www.krone.at/musik/helene-fischer-sollte-sich-gegen-rechts-aeussern-udo-lindenberg-story-537015

Westernhagen ist auch einer dieser linksversifften Bessermenschen.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/marius-mueller-westernhagen-die-leute-sind-zu-dumm-fuer-demokratie-geworden-a-1118579.html

Hrafnaguð
01.11.2016, 21:53
http://www.krone.at/musik/helene-fischer-sollte-sich-gegen-rechts-aeussern-udo-lindenberg-story-537015

Was ne dumme Sau. Genau wie dieser unsäglich Marius MW. Hat da neulich ein vor dummdreister Arroganz triefendes Interview gegeben das Bände spricht. Hat da auch in nem Satz auf Helene Fischer eingedroschen hinsichtlich das sie mal "Profil zeigen soll". Auch ne dumme Sau, der MMW. Die Musik der Fischer mag ich zwar nicht, aber die Dame hat im Gegensatz zu diesen beiden Troxlern eine Hammerstimme. Und sie sieht gut aus. Und wenn sie bislang zum Thema schweigt, dann hoffe ich das ihre Meinung auch eher in unserem Sinne ist, falls ja, kann sie Profil zeigen wenn SIE das WILL, nicht wenn irgendwer das mit moralischem Druck fordert, Geld hattse genug, kann sie sich leisten. Und einen mit Sicherheit langsam immer größer werdenden Teil ihrer Fans wird sie damit auch nicht vergraulen.
Hier mal dieses vor Arroganz triefende Interview mit MMW wo er fordert das die Fischer "Profil" zeigen soll.
Ich frag mich wie er sich dieses "Profil" vorstellt..... sicher schön stromlinienförmig. Echt, ey, MMW, du bist ein Spast!
Deine Kohle neid ich dir nicht, aber DU kannst dich damit überallhin absetzen, Gated Community, Ausland, kein Problem. Der Bürger hockt im multikulturellen Alptraum und hat i.d.R. nicht das Geld einfach wegzugehen.
Du bist ein Arschloch, MMW. Genau wie Lindenberg, der Gröhlemeyer, die Pseudopunks von den Hosen und alle anderen. Ihr seid alle nur Huren des Systems, immer im Mainstream. Beim Addi oder Stalin, da hättet ihr auch
den Systemkasper für den musikalisch unterlegten Agitprop abgegeben, mit der gleichen Selbstverständlichkeit und
der selben Begeisterung.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/marius-mueller-westernhagen-die-leute-sind-zu-dumm-fuer-demokratie-geworden-a-1118579.html

autochthon
01.11.2016, 21:57
Was ne dumme Sau. Genau wie dieser unsäglich Marius MW. Hat da neulich ein vor dummdreister Arroganz triefendes Interview gegeben das Bände spricht. Hat da auch in nem Satz auf Helene Fischer eingedroschen hinsichtlich das sie mal "Profil zeigen soll". Auch ne dumme Sau, der MMW. Die Musik der Fischer mag ich zwar nicht, aber die Dame hat im Gegensatz zu diesen beiden Troxlern eine Hammerstimme. Und sie sieht gut aus. Und wenn sie bislang zum Thema schweigt, dann hoffe ich das ihre Meinung auch eher in unserem Sinne ist, falls ja, kann sie Profil zeigen wenn SIE das WILL, nicht wenn irgendwer das mit moralischem Druck fordert, Geld hattse genug, kann sie sich leisten. Und einen mit Sicherheit langsam immer größer werdenden Teil ihrer Fans wird sie damit auch nicht vergraulen.
Hier mal dieses vor Arroganz triefende Interview mit MMW wo er fordert das die Fischer "Profil" zeigen soll.
Ich frag mich wie er sich dieses "Profil" vorstellt..... sicher schön stromlinienförmig. Echt, ey, MMW, du bist ein Spast!
Deine Kohle neid ich dir nicht, aber DU kannst dich damit überallhin absetzen, Gated Community, Ausland, kein Problem. Der Bürger hockt im multikulturellen Alptraum und hat i.d.R. nicht das Geld einfach wegzugehen.
Du bist ein Arschloch, MMW. Genau wie Lindenberg, der Gröhlemeyer, die Pseudopunks von den Hosen und alle anderen. Ihr seid alle nur Huren des Systems, immer im Mainstream. Beim Addi oder Stalin, da hättet ihr auch
den Systemkasper für den musikalisch unterlegten Agitprop abgegeben, mit der gleichen Selbstverständlichkeit und
der selben Begeisterung.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/marius-mueller-westernhagen-die-leute-sind-zu-dumm-fuer-demokratie-geworden-a-1118579.html


Absolut Hammertop Dein Beitrag! :gp:

Lichtblau
01.11.2016, 22:02
Erinnert an: Sag mir wo du stehst.

autochthon
01.11.2016, 22:04
Erinnert an: Sag mir wo du stehst.

Zustimmung!

Maitre
01.11.2016, 22:04
Was ne dumme Sau. Genau wie dieser unsäglich Marius MW. Hat da neulich ein vor dummdreister Arroganz triefendes Interview gegeben das Bände spricht. Hat da auch in nem Satz auf Helene Fischer eingedroschen hinsichtlich das sie mal "Profil zeigen soll". Auch ne dumme Sau, der MMW. Die Musik der Fischer mag ich zwar nicht, aber die Dame hat im Gegensatz zu diesen beiden Troxlern eine Hammerstimme. Und sie sieht gut aus. Und wenn sie bislang zum Thema schweigt, dann hoffe ich das ihre Meinung auch eher in unserem Sinne ist, falls ja, kann sie Profil zeigen wenn SIE das WILL, nicht wenn irgendwer das mit moralischem Druck fordert, Geld hattse genug, kann sie sich leisten. Und einen mit Sicherheit langsam immer größer werdenden Teil ihrer Fans wird sie damit auch nicht vergraulen.
Hier mal dieses vor Arroganz triefende Interview mit MMW wo er fordert das die Fischer "Profil" zeigen soll.
Ich frag mich wie er sich dieses "Profil" vorstellt..... sicher schön stromlinienförmig. Echt, ey, MMW, du bist ein Spast!
Deine Kohle neid ich dir nicht, aber DU kannst dich damit überallhin absetzen, Gated Community, Ausland, kein Problem. Der Bürger hockt im multikulturellen Alptraum und hat i.d.R. nicht das Geld einfach wegzugehen.
Du bist ein Arschloch, MMW. Genau wie Lindenberg, der Gröhlemeyer, die Pseudopunks von den Hosen und alle anderen. Ihr seid alle nur Huren des Systems, immer im Mainstream. Beim Addi oder Stalin, da hättet ihr auch
den Systemkasper für den musikalisch unterlegten Agitprop abgegeben, mit der gleichen Selbstverständlichkeit und
der selben Begeisterung.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/marius-mueller-westernhagen-die-leute-sind-zu-dumm-fuer-demokratie-geworden-a-1118579.html

Dieses Interview zeigt auf eine erschreckende Weise, in welchen Wolkenkuckucksheimen diese Leute leben. Da verhalten sich Menschen nicht in der gewünschten Weise und sind dann eben "zu dumm für Demokratie". Mit dieser Begründung haben schon andere die Diktatur schöngeredet. Nach diesem Verständnis kann man auch den Menschen in der DDR und dem Dritten Reich politische Unmündigkeit bescheinigen.

Filofax
01.11.2016, 22:07
Was ne dumme Sau. Genau wie dieser unsäglich Marius MW. Hat da neulich ein vor dummdreister Arroganz triefendes Interview gegeben das Bände spricht. Hat da auch in nem Satz auf Helene Fischer eingedroschen hinsichtlich das sie mal "Profil zeigen soll". Auch ne dumme Sau, der MMW. Die Musik der Fischer mag ich zwar nicht, aber die Dame hat im Gegensatz zu diesen beiden Troxlern eine Hammerstimme. Und sie sieht gut aus. Und wenn sie bislang zum Thema schweigt, dann hoffe ich das ihre Meinung auch eher in unserem Sinne ist, falls ja, kann sie Profil zeigen wenn SIE das WILL, nicht wenn irgendwer das mit moralischem Druck fordert, Geld hattse genug, kann sie sich leisten. Und einen mit Sicherheit langsam immer größer werdenden Teil ihrer Fans wird sie damit auch nicht vergraulen.
Hier mal dieses vor Arroganz triefende Interview mit MMW wo er fordert das die Fischer "Profil" zeigen soll.
Ich frag mich wie er sich dieses "Profil" vorstellt..... sicher schön stromlinienförmig. Echt, ey, MMW, du bist ein Spast!
Deine Kohle neid ich dir nicht, aber DU kannst dich damit überallhin absetzen, Gated Community, Ausland, kein Problem. Der Bürger hockt im multikulturellen Alptraum und hat i.d.R. nicht das Geld einfach wegzugehen.
Du bist ein Arschloch, MMW. Genau wie Lindenberg, der Gröhlemeyer, die Pseudopunks von den Hosen und alle anderen. Ihr seid alle nur Huren des Systems, immer im Mainstream. Beim Addi oder Stalin, da hättet ihr auch
den Systemkasper für den musikalisch unterlegten Agitprop abgegeben, mit der gleichen Selbstverständlichkeit und
der selben Begeisterung.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/marius-mueller-westernhagen-die-leute-sind-zu-dumm-fuer-demokratie-geworden-a-1118579.html

Oje, derMarius!

Seit "Theo gegen den Rest der Welt" ging es immer weiter bergab...

In diesem Interview bezeichnet er sich selbst als "staatskritisch", weil er angeblich das "Deutschtum" kritisiert hat.
Ist ja mal etwas ganz neues, dass man im politschen Deutschland der 68er, Steinewerfer und Hausbesetzer mit Deutschhfeindlichkeit jetzt besonders "staatsfeindlich" sei.

Was für ein widerlicher Schleimer, erkennt noch nicht mal seine Systemkonfoemität, ist ihm als alten Rocker anscheinend peinlich.

Bezeichnend natürlich auch diese Aussage:

Man muss sich ja nur angucken, was in England mit dem Brexit oder in den USA mit Donald Trump passiert: Die Menschen sind über Jahre derart entpolitisiert worden, dass sie zu dumm für Demokratie geworden sind.

Ja, so kennen wir die "Demokraten": Wenn sie "falsch" wählen sind diese Leute "zu dumm" für Demokratie und es muss dringend Abhilfe geschaffen werden!
Nee Marius, wer entpolitisiert ist der geht einfach nicht zur Brexit Abstimmung und lässt sich auch nicht zur Wahl registrieren um für Trump stimmen zu können.
Diese Leute haben einfach die Schnauze voll von so jämmerlichen Systemschranzen wie Dich, die bei einer Oma im Schwarzwald gleich "Rassismus" plärren, denen es aber am Arsch vorbeigeht wenn ihre "syrischen Refugees" im Aufnahmelager ein paar Kopten zusammenschlagen, weil sie den falschen Glauben haben!

Deutschmann
01.11.2016, 22:09
Ich schätze alle Musiker, Comedians, Schauspieler oder sonstige im öffentlichen Leben stehende Menschen, die nicht politisch Stellung beziehen. Und auf die anderen ist geschissen.

Shahirrim
01.11.2016, 22:11
Helene Fischer verkörpert zu sehr alte deutsche Tugenden. Vor allem ihr Perfektionismus und ihr Wille zur guten Qualität geht der Lügenpresse gewaltig auf den Zeiger! Es gab sogar Artikel der Lügenpresse, die schrieben, dass es nicht normal sei, wie perfekt sie sei. Das sei "unmenschlich".

Deswegen versuchen sie schon seit Jahren, Minimalstfehler, die jeder mal macht, von ihr aufzubauschen. Als sie mal in einer Stadt das Publikum begrüßte mit "Hallo X-Stadt!", sie aber in Y-Stadt war, prügelte die Lügenpresse auf ihr ein, als hätte sie Donald Trump gelobt. Auch gibt es nie Beweise, dass sie unvorbereitet ist, immer wenn die Lügenpresse das schreibt, passiert es dort, wo keine Kameras sind. Ja klar! :D

Bin kein Fan ihrer Musik (diese Schlager sind die einzige Musikrichtung, die ich zu 100% ablehne, sonst gefällt mir aus allem eigentlich mal was), aber dass sie dem seit Jahren widersteht, das nötigt mir Respekt ab.

Filofax
01.11.2016, 22:12
Ich schätze alle Musiker, Comedians, Schauspieler oder sonstige im öffentlichen Leben stehende Menschen, die nicht politisch Stellung beziehen. Und auf die anderen ist geschissen.

Ich schätze einen Andreas Gaballier oder einen Felix Baumgartner, die mutig zu ihrer Meinung stehen.

Scheint in der BRD aber nicht möglich zu sein...

Jay
01.11.2016, 22:13
die nicht politisch Stellung beziehen

Existieren die überhaupt? Wer nicht mindestens einmal gegen "Rechts" Stellung bezogen hat, hat in diesem System überhaupt keine Chance mehr.

Deutschmann
01.11.2016, 22:15
Ich schätze einen Andreas Gaballier oder einen Felix Baumgartner, die mutig zu ihrer Meinung stehen.

Scheint in der BRD aber nicht möglich zu sein...

Auuu... da habe ich heute eine Werbung von so einer "Boy-Group" gesehen. Ich glaube die heißen Dorfrocker (oder so). Da kam irgendwas mit Heimat vor. Da gibts noch andere. Voxxclub oder so ähnlich. Und .... die Musik hört sich nicht mal so schlecht an.

Deutschmann
01.11.2016, 22:15
Existieren die überhaupt? Wer nicht mindestens einmal gegen "Rechts" Stellung bezogen hat, hat in diesem System überhaupt keine Chance mehr.

Helene Fischer?

Jay
01.11.2016, 22:16
Ich schätze einen Andreas Gaballier oder einen Felix Baumgartner, die mutig zu ihrer Meinung stehen.

Scheint in der BRD aber nicht möglich zu sein...

Mutige deutsche gehen in die USA und unterstützen Trump, wie Peter Thiel.


"Verkrustete Strukturen und eine selbstgefällige Elite sind in dieser Sichtweise Schuld daran, dass es um das Gesundheitssystem, die Bildung und den Außenhandel in den USA so schlecht bestellt ist. Anstatt die Probleme anzugehen, verschwende Amerika heute Milliarden an Steuerdollar für "weit entfernte Kriegsschauplätze"

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-11/peter-thiel-donald-trump-us-wahl

Filofax
01.11.2016, 22:18
Helene Fischer?

Helene Fischer hat der NPD gerichtlich untersagt, ihre Lieder zu spielen.
Ging wohl von ihrem Management aus.

Querfront
01.11.2016, 22:18
Solche Bekenntnisse werden jetzt auch schon von Normalbürgern in AGB's verlangt.

https://www.airbnb.de/help/article/1405/airbnb-s-nondiscrimination-policy--our-commitment-to-inclusion-and-respect


Wir glauben zwar nicht, dass ein Unternehmen allein für Weltfrieden sorgen kann, aber wir sind dennoch davon überzeugt, dass die Airbnb-Community Einfühlungsvermögen fördern und zur Völkerverständigung beitragen kann. Deshalb setzen wir uns dafür ein, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um jegliche Formen von Gesetzeswidrigkeiten, Diskriminierung und Intoleranz von unserer Plattform fernzuhalten. Wir möchten ein Umfeld für die Airbnb-Community – also für Gastgeber, Gäste und Nutzer, die über die Verwendung unserer Plattform nachdenken – schaffen, in welchem wir über die bloße Einhaltung von Gesetzen hinausgehen. Aus diesem Grund möchten wir, dass sich Mitarbeiter, Gastgeber und Gäste von Airbnb damit einverstanden erklären, die folgenden Richtlinien zu lesen und danach zu handeln. Nur so können wir unsere Community stärken und unsere Mission verwirklichen, dass wirklich jeder sich weltweit zuhause und willkommen fühlen kann.

Die Gesinnungsdiktatur frisst sich in alle Gesellschaftsbereiche.

Hrafnaguð
01.11.2016, 22:20
Dieses Interview zeigt auf eine erschreckende Weise, in welchen Wolkenkuckucksheimen diese Leute leben. Da verhalten sich Menschen nicht in der gewünschten Weise und sind dann eben "zu dumm für Demokratie". Mit dieser Begründung haben schon andere die Diktatur schöngeredet. Nach diesem Verständnis kann man auch den Menschen in der DDR und dem Dritten Reich politische Unmündigkeit bescheinigen.

Der ist genauso weit weg vom Volk wie die Politbonzen.
Nein, wie gesagt, seine Kohle neid ich ihm nicht. Dafür hat er hart gearbeitet. Steht ihm zu.
Er zwing auch keinen für seine Musik Geld auszugeben.
Aber das man meint aus dieser Stellung dann sich selbst moralisch zu überhöhen, mit erhobenem
moralischen Zeigefinger rumzurennen und sich zu beschweren wenn die Leute, die ja nur Mucke
hören wollten und nicht für Schuldkult zu zahlen, ihn auspfeiffen wenn er sie meint mit der Nazikeule
und syrischen "Ärzten und Architekten" zu kommen, das ist unerhört. DAS steht einem Künstler nicht
zu, der sich soweit von den Leuten entfernt hat die für seine Musik viel Geld gezahlt haben.
Er sieht doch die Lebensrealitäten der Menschen im Volk genausowenig wie einer der Politikerdarsteller
die unser Land zu Grunde richten und macht mit diesen Verbrechern auch noch gemeinsame Sache in dem
er seine Musik mit moralisch erpresserischen Agitpropmüll durchseucht. Da sind sie fast alle gleich die Herren
Künstler. Mir wurde mal angetragen bei nem Benefizkonzert für Flüchtlingshelfer zu spielen. Na gut, da hat man
dann eben "Terminschwierigkeiten". Naja, egal, wird nicht mehr passieren, da die Band momentan auf Eis gelegt
ist. Bei so ner Scheiße mach ich nicht mit, never ever. Ich bin Musiker, das geht mich nix an, dieser Gutmenschendreck.

Was mit talentierten Musikern passiert die zu ihrem Land stehen, das zeigt das Beispiel Sacha Korn in trauriger Weise.
Mit dem dumpfen RAC der Glatzenszene hat der Mann nix zu tun, aber man schiebt ihn, wenn man ihn nicht völlig verschweigt, in diese Ecke heilschreiender Stumpfsinniger. Keine Öffentlichkeit, keine Auftritte, totgeschwiegen.


https://www.youtube.com/watch?v=bhRXwlcoLP0

Filofax
01.11.2016, 22:20
Westernhagen ist auch einer dieser linksversifften Bessermenschen.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/marius-mueller-westernhagen-die-leute-sind-zu-dumm-fuer-demokratie-geworden-a-1118579.html

aus dem Interview:


SPIEGEL ONLINE: Haben Sie diese Position auch schon einmal öffentlich vertreten?

Westernhagen: Ich habe vor ungefähr einem Jahr in Dresden gespielt. Meine Frau hatte damals schon gesagt: Sag nichts. Aber ich konnte die Schnauze natürlich nicht halten und habe irgendwann gesagt: Hört mal zu, hier kommen Leute her, die verlieren ihre Existenz, das sind Ärzte, das sind Ingenieure, das sind Architekten, die wollten nicht weg aus ihrer Heimat, die hatten ein gutes Leben, bis der Krieg anfing. Und dann denkt mal an unsere Geschichte, wie wir hier von einem Tag auf den anderen die Juden verjagt haben. Getötet haben. Und wir sagen, wir helfen euch nicht? Wo sind wir denn!? Die Reaktion war erst mal: Totenstille. Da war kein Jubel. Es gab sogar Pfiffe. Das fand ich erschreckend. Ich dachte, was sind denn das für Leute?


jaja, die Ärzte und Ingenieure aus Syrien...
Hätte das Dummerchen mal auf seine Frau gehört.

Frontferkel
01.11.2016, 22:21
Westernhagen ist auch einer dieser linksversifften Bessermenschen.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/marius-mueller-westernhagen-die-leute-sind-zu-dumm-fuer-demokratie-geworden-a-1118579.html
Noch schlimmer ist der unbegabte Nuschelfuzzi Grönemeyer .

Deutschmann
01.11.2016, 22:22
Helene Fischer hat der NPD gerichtlich untersagt, ihre Lieder zu spielen.
Ging wohl von ihrem Management aus.

War das die Fischer? Dachte das wäre jemand anders gewesen.

Querfront
01.11.2016, 22:24
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Xavier Naidoos Auftritt bei den Reichsbürgern und den Shitstorm danach.


https://www.youtube.com/watch?v=5dWGMSzgeag

autochthon
01.11.2016, 22:26
Daumen hoch für den Briten Morrisey ("The Smith")

DER nervt die Linkspresse mit britischen Nationalismus und Fremdenhass!!!!

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/smiths-saenger-morrissey-verachtung-eines-unpolitischen-1492178.html

Reconquista
01.11.2016, 22:28
Helene Fischer hat der NPD gerichtlich untersagt, ihre Lieder zu spielen.
Ging wohl von ihrem Management aus.

Ich kann es nachvollziehen, wenn erfolgreiche Künstler gegen die NPD sind, aber hier geht es gar nicht mehr um angebliche Nazis, sondern Helene Fischer soll gegen "Rechtspopulismus" Stellung beziehen.

Alleine diese Aussage: "Man muss sich ja nur angucken, was in England mit dem Brexit oder in den USA mit Donald Trump passiert: Die Menschen sind über Jahre derart entpolitisiert worden, dass sie zu dumm für Demokratie geworden sind." zeigt schon die blanke Arroganz. Die haben keine eigene Meinung, die plappern alles den Mainstream-Medien nach.

Panier
01.11.2016, 22:42
[...]Die haben keine eigene Meinung, die plappern alles den Mainstream-Medien nach.

Ziemlich tragisch, das Ganze. Die Menschen werden durch aggressive Einschüchterungen davon abgehalten, ihren eigenen Verstand zu gebrauchen.

Sitting Bull
01.11.2016, 22:50
aus dem Interview:




jaja, die Ärzte und Ingenieure aus Syrien...
Hätte das Dummerchen mal auf seine Frau gehört.

Hat der Spinner das tatsächlich gesagt ? Welch ein Komiker .Jelena Petrovna Fischer wurde doch schon mehrfach von der Einheitspresse angemault.Grönemeyer ist doch auch nur eine Pfeife,soll er doch mal in seinem Londoner Exil für mehr Flüchtlingsaufnahme gröhlen.Da scheißt er sich aber lieber in die Hose dieser Feigling.Über den Döösbaddel Lindenberg braucht man ohnehin kein Wort verlieren,für jedes wirksames Haarwuchsmittel hätte er alle seine Überzeugungen an der Garderobe abgegeben.Sein Jaulsong-hinter dem Horizont-war nur ein entsetzliches Gejammer, weil seine Freundin ihm den Laufpass gegeben hat.Da knabbert er noch heute dran, dieser Armleuchter

Bruddler
02.11.2016, 04:07
Helene Fischer soll sich "gegen Rechts" äussern, sonst wird sie von den "Öffentlich-Rechtlichen" ausgebootet (?)
Was aber, wenn sie sich pro-Rechts äußert ? :hmm:

Dornröschen
02.11.2016, 05:52
Dieses Interview zeigt auf eine erschreckende Weise, in welchen Wolkenkuckucksheimen diese Leute leben. Da verhalten sich Menschen nicht in der gewünschten Weise und sind dann eben "zu dumm für Demokratie". Mit dieser Begründung haben schon andere die Diktatur schöngeredet. Nach diesem Verständnis kann man auch den Menschen in der DDR und dem Dritten Reich politische Unmündigkeit bescheinigen.




Die leben ja auch nicht in den Brennpunkten sondern in schicken Villen, abgesichert unter sich. Können sich das leisten, weil die Menschen ihre Platten gekauft haben.

Murmillo
02.11.2016, 05:56
http://www.krone.at/musik/helene-fischer-sollte-sich-gegen-rechts-aeussern-udo-lindenberg-story-537015

War der wieder mal total zugedröhnt, oder so ?

Deutschmann
02.11.2016, 05:57
Helene Fischer soll sich "gegen Rechts" äussern, sonst wird sie von den "Öffentlich-Rechtlichen" ausgebootet (?)
Was aber, wenn sie sich pro-Rechts äußert ? :hmm:

So wird man es zumindest auslegen wenn sie sich gar nicht äußert.

Aber ich schätze das wird der auch egal sein. Deswegen wird die nicht eine Platte weniger verkaufen. Im Übrigen ... man muss sich mal die ganzen "gegen-Rechts-Künstler" anschauen. Irgendwie allesamt ein gar merkwürdiges Erscheinungsbild.

Filofax
02.11.2016, 12:09
Solche Bekenntnisse werden jetzt auch schon von Normalbürgern in AGB's verlangt.

https://www.airbnb.de/help/article/1405/airbnb-s-nondiscrimination-policy--our-commitment-to-inclusion-and-respect



Die Gesinnungsdiktatur frisst sich in alle Gesellschaftsbereiche.

Was ja heuchlerisch ist, das ist dieser Absatz:


Airbnb ist bewusst, dass in einigen Gerichtsbarkeiten hinsichtlich Faktoren wie nationaler Herkunft, Geschlecht, Familienstand oder sexueller Orientierung Differenzierungen möglich oder erforderlich sind. Gastgeber werden nicht dazu aufgerufen, gegen geltende lokale Gesetze zu verstoßen oder sich strafbar zu machen.

Heisst übersetzt:
Wenn Airbnb in Saudi Arabien ein Zimmer anbietet, darf der Anbieter selbstverständlich einem "schwulen Ehepaar" die Unterkunft verweigern, da ja der Anbieter sonst gegen "Landesgestze" verstossen würde.
Wenn aber ein Amish - Angehöriger in den USA das Gleiche macht, dann traut sich "Airbnb" mutig vorzugehen gehen den bösen "Fundamentalisten"

Wenn solchen Portalen wie Airbnb oder auch Bookig.com so viel an "Antidiskriminierung" liegt wie sie uns vorheucheln, sollten sie einfach ihre Geschäftstätigkeit in arabischen Ländern einstellen...

Aber das machen sie natürlich nicht, ein widerliches feiges Geschwerl...

Filofax
02.11.2016, 12:17
So wird man es zumindest auslegen wenn sie sich gar nicht äußert.

Aber ich schätze das wird der auch egal sein. Deswegen wird die nicht eine Platte weniger verkaufen. Im Übrigen ... man muss sich mal die ganzen "gegen-Rechts-Künstler" anschauen. Irgendwie allesamt ein gar merkwürdiges Erscheinungsbild.

Wie weit es beim Westernhagen mit der "Flüchtlingsliebe" wirklich ausschaut, liest man hier:


Westernhagen: Da schätzen Sie meine Position stärker ein, als sie es ist. In Berlin wurde neulich ein Konzert vorbereitet, um zu sagen: Wir finden es richtig, dass die Flüchtlinge hier sind. Aber das Ganze ist gescheitert, weil der eine mit dem anderen nicht spielen wollte. Da denke ich: Worum geht's denn hier? Da geht es doch nicht um künstlerische Empfindlichkeiten, sondern einfach darum zu sagen: Hier, wir, die wir Musik machen, wir stehen hinter dieser Entscheidung! Und dann stellt man alle auf die Bühne, die gerade am erfolgreichsten sind. Da gehört dann auch Helene Fischer dazu, da kann die dann auch mal Profil zeigen.

SPIEGEL ONLINE: Da hätten Sie mitgemacht?

Westernhagen: Ich stelle mich für so etwas jederzeit mit Helene Fischer auf die Bühne. Warum denn nicht? Aber wenn du so etwas machst, dann musst du es richtig machen. Dann musst du es groß machen, dass es einen richtigen Impact hat. Da findest du dann aber wieder keine Leute, die das finanzieren.

SPIEGEL ONLINE: Warum machen Sie es nicht selbst?

Westernhagen: Das Geld habe ich gar nicht, das kostet richtig.

Jetzt ist es angeblich "zu teuer", so ein Konzert zu organisieren.
Der Multimillionär Westernhagen hat nicht einmal eine geringe sechsstellige Summe übrig (die er sich dann noch mit anderen Künstlern teilen könnte), um so ein Flutschi - Solidaritäts - Konzert zu organisieren. Denn teurer würde so ein Grosskonzert keinesfalls werden, solang die Künstler dort für "lau" spielen...

In Wahrheit weiss der Spinner doch ganz genau, dass grosse Teile seiner Fans so eine Flutschi - Heuchelei mittlerweile extrem kritisch sehen würden, die Zeiten von bedingunsloser "Live Aid" - Verblödung scheinen ein für alle mal vorbei!

Affenpriester
02.11.2016, 12:26
Kunst hat rein gar nichts mit Politik zu tun.

Gärtner
02.11.2016, 12:46
aus dem Interview:




jaja, die Ärzte und Ingenieure aus Syrien...
Hätte das Dummerchen mal auf seine Frau gehört.

Das Abstoßendste und gleichzeitig Lächerlichste daran ist die Dreistigkeit, mit der sich diese Nachbeter des offiziellen Mainstreams selbst "Haltung" bescheinigen und sich gegenseitig gern für ihre "Courage" und ihren "Widerstand" auf die Schulter klopfen und immerzu Toleranzpreise rundgehen lassen.

Schlummifix
02.11.2016, 12:50
Er sprach von "Schlagerfuzzis".

Der degenerierte Drogenabhängige und Vorzeige-BRDler ist 70 Jahre alt, und beschimpft andere Kollegen als "Schlagerfuzzis", die sich endlich mal im "Kampf gegen Rechts" engagieren sollen.

Bei solchen Typen frage ich mich nur noch, wann er endlich ins Gras beißt, damit das Elend ein Ende hat.

maxikatze
02.11.2016, 12:52
Kunst hat rein gar nichts mit Politik zu tun.

Weil Kunst von Können kommt. Und die Regierenden können 's nicht. ;)

Esreicht!
02.11.2016, 12:53
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Xavier Naidoos Auftritt bei den Reichsbürgern und den Shitstorm danach.


https://www.youtube.com/watch?v=5dWGMSzgeag

Wolllte ich grad auch schreiben, dazu die Ergänzung, daß Xavier Naidoo vom Grande Prix Eurovision ausgeschlossen wurde trotz der stets geforderten "Courage" und die BRD auf dem letzten Platz landete ,ha,ha,ha

kd

Rolf1973
02.11.2016, 12:59
https://www.youtube.com/watch?v=VBQLcqXevMM

laurin
02.11.2016, 13:04
Er sprach von "Schlagerfuzzis".

Der degenerierte Drogenabhängige und Vorzeige-BRDler ist 70 Jahre alt, und beschimpft andere Kollegen als "Schlagerfuzzis", die sich endlich mal im "Kampf gegen Rechts" engagieren sollen.

Bei solchen Typen frage ich mich nur noch, wann er endlich ins Gras beißt, damit das Elend ein Ende hat.

Ich auch!

Dieser Schmierlappen ist in jeder Hinsicht unerträglich. Wenn der endlich den Löffel aus der Hand legt, mach ich ne Flasche Likörello auf!

Ich hoffe, Helene Fischer läßt sich nicht beirren und bleibt ihrem Prinzip treu, sich zu politischen Fragen nicht zu äußern.

Wenn Helene mit dem rocken müßte, käme sie aus dem Kotzen nicht heraus.

Tryllhase
02.11.2016, 13:11
Ich schätze alle Musiker, Comedians, Schauspieler oder sonstige im öffentlichen Leben stehende Menschen, die nicht politisch Stellung beziehen. Und auf die anderen ist geschissen.
Sehr richtig! Andernfalls wirkt es genau so peinlich, wie Heinz Rühmann, als er im Auftrag von Goebbels "Das kann doch einen Seelord nicht erschüttern" singen musste.

Esreicht!
02.11.2016, 13:11
https://www.youtube.com/watch?v=VBQLcqXevMM

Sehr guter Vergleich,Klasse!

kd

Esreicht!
02.11.2016, 13:20
Hallo

Positiv ist, daß Systemidiot Lindenberg offen zugibt, daß jeder deutsche Unterhaltungskünstler dasselbe wie er zu denken hat. Das ist dann "Courage":D




kd

Rolf1973
02.11.2016, 13:23
Sehr guter Vergleich,Klasse!

kd

Der Schoß ist fruchtbar noch......

Den meisten Ex-DDRlern ab 40+ dürfte das bekannt vorkommen, was hier geschieht. Denunzianten und andere Gesinnungslumpen-alles wieder da.

Ein Comeback, welches ich mir 1990 nicht mal im Ansatz hätte vorstellen können.

Affenpriester
02.11.2016, 13:23
Lindenberg ist nur ein verirrter Trottel, weiter nichts.

Tryllhase
02.11.2016, 13:28
Der Schoß ist fruchtbar noch......
Den meisten Ex-DDRlern ab 40+ dürfte das bekannt vorkommen, was hier geschieht. Denunzianten und andere Gesinnungslumpen-alles wieder da.
Ein Comeback, welches ich mir 1990 nicht mal im Ansatz hätte vorstellen können.
Nein. Als wir merkten, welche Sympathien seitens der meisten Wessis den ostdeutschen Systemlingen entgegen gebracht wurde, war uns schon nach kurzer Zeit klar, dass die Wende nur deshalb so reibungslos funktionieren konnte, weil man diesen Systemlingen etwas versprach: Beruhigt euch! In 25 Jahren seid ihr alle wieder oben!

Muninn
02.11.2016, 16:01
http://www.krone.at/musik/helene-fischer-sollte-sich-gegen-rechts-aeussern-udo-lindenberg-story-537015


Die Sängerin Helene Fischer hat sich erfolgreich gegen die NPD gewehrt. Die rechtsextreme Partei hatte Fischers Hit "Atemlos durch die Nacht" vor den Thüringer Landtagswahlen verwendet. Die Künstlerin erwirkte gegen die NPD zunächst eine einstweilige Verfügung, die dann auf Antrag der Partei aufgehoben wurde. Dagegen wiederum ging Fischers Anwalt, der Berliner Medienrechtler Helge Reich, vor dem Thüringischen Oberlandesgericht in Berufung. Reich argumentierte, dass die NPD Fischer durch den Gebrauch des Hits für Wahlkampfzwecke missbrauche. Dies müsse die Sängerin nicht hinnehmen, da sie die Gesinnung und Einstellung der NPD in keiner Weise teile.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-133262164.html

Hat sich der Udo auch schon einmal gegen die Verwendung seiner Lieder durch die NPD gewehrt?

Ich vermute nein.

sunbeam
02.11.2016, 16:04
Klar, wer sich nicht Links positioniert ist automatisch ein Nazi. Dieser verkommene Suff-Barde hat wohl jetzt komplett sein Resthirn weggesoffen. Wahnsinn!

torun
02.11.2016, 16:06
Sehr richtig! Andernfalls wirkt es genau so peinlich, wie Heinz Rühmann, als er im Auftrag von Goebbels "Das kann doch einen Seelord nicht erschüttern" singen musste.

Es heisst "Seemann........."

torun
02.11.2016, 16:08
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-133262164.html

Hat sich der Udo auch schon einmal gegen die Verwendung seiner Lieder durch die NPD gewehrt?

Ich vermute nein.

Der hat sich sein Hirn weggesoffen, da kommt eh nur noch Gestammel.

Filofax
02.11.2016, 16:17
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-133262164.html

Hat sich der Udo auch schon einmal gegen die Verwendung seiner Lieder durch die NPD gewehrt?

Ich vermute nein.

Man stelle sich einmal vor, ein Künstler würde sich wehren, wenn seine Lieder (nachdem Gema Gebühren abgeführt wurden), bei einer "Welcome Refugees" - Veranstaltung gespielt würden, weil er "nicht will, dass er mit der derzeitigen Flüchtlingspolitik" in Verbindung gebracht wird.

Das Gericht möchte ich einmal sehen, das so etwas entscheidet!
Wenn ich als Künster ein Lied "veröffentliche", ist dieses eben für die Öffentlichkeit zugänglich!
Wenn dies dann öffentlich vorgetragen wird, dann muss ich das als Künstler halt so akzeptieren!
Auch wenn mir die Nase von denjienigen ncht passt, die dieses Lied anhören.

Dieses Gerichtsurteil ist ein weiteres Beispiel für eine feige systemkriechende Justiz in der BRD.
Mit einem Rechtstaat hat das nchts mehr zu tun.

marcus1011
02.11.2016, 16:17
Schön das sich nach Nuschel-Grönemeier und der Tattoo-Schlampe Jennifer Rostock nun auch noch der scheintote Vollalki Lindenberg bemerkbar macht, um anderen versucht vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben. Der Idiot soll erstmal zu Deutschland und dessen Werten stehen, dann kann er gern andere kritisieren, die linksgrüne Dreckss**.

Tryllhase
02.11.2016, 16:37
Es heisst "Seemann........."
Rühmanns Gassenhauer meinte ich nicht, aber der Text war tatsächlich etwas verändert:
Im Verlauf des Zweiten Weltkriegs (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg)wurden Rühmann (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_R%C3%BChmann), Sieber (https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Sieber) und Brausewetter (https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Brausewetter) vonReichspropagandaminister (https://de.wikipedia.org/wiki/Reichspropagandaminister) Goebbels (https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Goebbels) zum Vortrag des Lieds imWunschkonzert für die Wehrmacht (https://de.wikipedia.org/wiki/Wunschkonzert_f%C3%BCr_die_Wehrmacht) mit geändertem Text als Schmähung gegen Winston Churchill (https://de.wikipedia.org/wiki/Winston_Churchill) („Das muss den Ersten Seelord doch erschüttern“) gedrängt.

Tutsi
02.11.2016, 16:43
Der hat sich sein Hirn weggesoffen, da kommt eh nur noch Gestammel.

Hat er je was anderes gekonnt - hat gezappelt wie eine Marionette an losen Fäden...

Grenzer
02.11.2016, 16:45
http://www.krone.at/musik/helene-fischer-sollte-sich-gegen-rechts-aeussern-udo-lindenberg-story-537015

Lindenberg ,- der alte verknitterte Hotel-Sauftrottel ?

Ja, lebt der denn noch ?

Und wenn ja,- warum ? :crazy:

Tutsi
02.11.2016, 16:49
Lindenberg ,- der alte verknitterte Hotel-Sauftrottel ?

Ja, lebt der denn noch ?

Und wenn ja,- warum ? :crazy::haha:

Hrafnaguð
02.11.2016, 16:54
Helene Fischer verkörpert zu sehr alte deutsche Tugenden. Vor allem ihr Perfektionismus und ihr Wille zur guten Qualität geht der Lügenpresse gewaltig auf den Zeiger! Es gab sogar Artikel der Lügenpresse, die schrieben, dass es nicht normal sei, wie perfekt sie sei. Das sei "unmenschlich".

Deswegen versuchen sie schon seit Jahren, Minimalstfehler, die jeder mal macht, von ihr aufzubauschen. Als sie mal in einer Stadt das Publikum begrüßte mit "Hallo X-Stadt!", sie aber in Y-Stadt war, prügelte die Lügenpresse auf ihr ein, als hätte sie Donald Trump gelobt. Auch gibt es nie Beweise, dass sie unvorbereitet ist, immer wenn die Lügenpresse das schreibt, passiert es dort, wo keine Kameras sind. Ja klar! :D

Bin kein Fan ihrer Musik (diese Schlager sind die einzige Musikrichtung, die ich zu 100% ablehne, sonst gefällt mir aus allem eigentlich mal was), aber dass sie dem seit Jahren widersteht, das nötigt mir Respekt ab.



Kein Wunder! Ich hab sie gebaut und programmiert. Wenn sie von Tournee kommt, schalt ich sie ab, naja,
nicht immer sofort, man(n) will ja noch Spaß haben und so, woll?

Ne, im Ernst - nicht meine Mucke, aber diese Perfektion hat sie sich hart erarbeitet. Sie kann hammermäßig singen
und liefert den Leuten denen die Musik gefällt eine Hammershow. Klar ist das Schlagerpop, dieweil auch Kirmestechno, aber eben in Perfektion. Da soll die Agitproppresse mal schön zu schweigen. So zu singen, egal ob einem die Musik gefällt oder nicht, das bedeutet übenübenüben, das noch SO zu schaffen während man auf der Bühne rumspringt und tanzt, das muß einer erstmal hinkriegen. Ist aber so in Deutschland heute - wer GUT ist in dem was er tut und damit Erfolg hat und sich dann noch erdreistet nicht wie gewünscht systemkonform "Stellung zu beziehen" (allein dieser Ausdruck ist doch schon im Höchstmaße nazesk wenn man man die Herkunft des Ausdrucks in Betracht zieht), über den wird Dreck ausgeschüttet. Was ist dann erst mit Künstlern wie Anna Sophie Mutter und anderen Klassikern?
Das müssen ob ihrer Perfektion ja "Unmenschen" erster Klasse sein. Das Genöhle eines Lindenbergs oder das Gekrächz eines MMWs ist gegenüber Helene Fischers Gesang eine Beleidigung der Ohren. Aber auch die haben hart
gearbeitet. Neiden tu ich denen allen nichts. Nicht einen Euro. Hart verdientes Geld. Aber Lindenberg, MMW und Co.
machen es sich verdammt einfach - sie springen empört auf den Zug des Zeit(un-)geistes, was keinen Mut erfodert.

Was sind das für Zeiten wo schon Schweigen als "naziverdächtig" gilt? Irre.....völlig irre.



Hat er je was anderes gekonnt - hat gezappelt wie eine Marionette an losen Fäden...

Ja, hat er. Das Schlagzeug auf Klaus Doldingers Tatort Erkennungsmelodie hat Lindenberg gespielt. Da wäre er besser geblieben, hinter der Schießbude und hätte geschwiegen wie es Drummern ob ihres schweren Schicksals zusteht. Das ist eben das zweischneidige Schwert namens Inklusion. Wenn du Schwerstbehinderten erlaubst den Platz zu verlassen der ihnen seitens ihrer Behinderung im Leben zugewiesen ist, dann kommt SO etwas dabei raus.

Makkabäus
12.06.2017, 22:08
http://www.krone.at/musik/helene-fischer-sollte-sich-gegen-rechts-aeussern-udo-lindenberg-story-537015

Jetzt versucht es Campino bei Helene Fischer, sie solle doch gegen AFD und Rechtsextremismus Stellung beziehen !

Frauke Petry springt der Schlagerqueen zur Seite !

http://www.vip.de/cms/nach-kritik-von-campino-nun-steht-frauke-petry-helene-fischer-zur-seite-4116460.html

Deutschmann
12.06.2017, 22:45
Jetzt versucht es Campino bei Helene Fischer, sie solle doch gegen AFD und Rechtsextremismus Stellung beziehen !

Frauke Petry springt der Schlagerqueen zur Seite !

http://www.vip.de/cms/nach-kritik-von-campino-nun-steht-frauke-petry-helene-fischer-zur-seite-4116460.html

Wie ich diese Wichser verachte. Die Arschlöcher sollen Musik machen und sonst die Schnauze halten. Das die größten Schwachköpfe immer meinen sie müssten andere politisieren?

Helene Fische lebe lang und gut. Lass dich nicht auf die Idioten ein.

LOL
12.06.2017, 22:55
Lindenberg ist nur ein verirrter Trottel, weiter nichts.Lindi hat sicher so seine Fehler, und das nicht zu knapp, aber er ist und bleibt ein Geiler. Paar saufbedingte Gehirnzellen mehr oder weniger spielen in seinem Job eh keine Rolle...

Maitre
12.06.2017, 23:05
Wie ich diese Wichser verachte. Die Arschlöcher sollen Musik machen und sonst die Schnauze halten. Das die größten Schwachköpfe immer meinen sie müssten andere politisieren?

Helene Fische lebe lang und gut. Lass dich nicht auf die Idioten ein.

Die können es nun mal auf den Tod nicht leiden, wenn irgendeine prominente Person keinen klaren Klassenstandpunkt äußert. Früher, ja früher, hätte noch das Ministerium für Staatssicherheit unzuverlässigen Artisten auf den richtigen Weg zurückgeholfen. Zur Zeit geht das noch nicht wieder. Da kann dem wackeren Helden gegen rechts schon mal der Kragen platzen.

Deutschmann
12.06.2017, 23:19
Die können es nun mal auf den Tod nicht leiden, wenn irgendeine prominente Person keinen klaren Klassenstandpunkt äußert. Früher, ja früher, hätte noch das Ministerium für Staatssicherheit unzuverlässigen Artisten auf den richtigen Weg zurückgeholfen. Zur Zeit geht das noch nicht wieder. Da kann dem wackeren Helden gegen rechts schon mal der Kragen platzen.

Jep. Und sie versuchen es mit allen Mitteln. Die Kriterien für die Echo-Verleihung wurden geändert. So entscheiden nicht mehr Verkaufszahlen und Platzierung darüber, sondern eine Jury. Und ausgebuht wurde Fischer auch noch bei einer Fussball-Halbzeitshow.

Krabat
12.06.2017, 23:23
Jetzt fehlt im Narrenhaus eigentlich nur noch der Fotz**- und Peniskomiker Böhmermann und der Brabbelheini Til Schweiger.

Philip Lahm könnte sich auch noch einschalten, um auf die demokratische Vorbildfunktion des Promis gegen rechts hinzuweisen. Damit kennt er sich ja aus.

Hat Senta Berger Twitter?

Fortuna
12.06.2017, 23:28
Jetzt fehlt im Narrenhaus eigentlich nur noch der Fotz**- und Peniskomiker Böhmermann und der Brabbelheini Til Schweiger.

Philip Lahm könnte sich auch noch einschalten, um auf die demokratische Vorbildfunktion des Promis gegen rechts hinzuweisen. Damit kennt er sich ja aus.

Hat Senta Berger Twitter?

Mit GreisInnenxhänden jetzt noch auf den kleinen Tasten rumhauen?

Fortuna
12.06.2017, 23:31
Die ganzen systemschleimenden "Künstler" gehen mir heute am Arxch vorbei. Die verdummen mich nicht mehr. Die verachte ich nur noch.

Sitting Bull
12.06.2017, 23:52
hat Jelena Petrovna sich immer noch nicht von der AFD distanziert ? Eine Frechheit von der Zugewanderten.Läßt sich einfach nicht für eine Wahlwerbung der Groko einspannen.Gibt doch genug systemtreue Jodelheinis. Grönemeyer ist doch auch so ein Systempfeife, der in D. über Flüchtlinge jubelt und seine Gören in seiner Wahlheimat London auf eine Privatschule schickt.Über den westfälischen Dorftrottel Lindenberg ,der nicht nur seit jahrzehneten unter seiner verlorenen Haarpracht leidet, sondern dass auch seine ehemalige große Liebe plötzlich hinterm Horizont verschwunden ist.Wer diesen Armleuchter als Rocker bezeichnet ,müßte Heino eigentlich heavy metal zuordnen.:crazy:

Bruddler
13.06.2017, 06:55
Die ganzen systemschleimenden "Künstler" gehen mir heute am Arxch vorbei. Die verdummen mich nicht mehr. Die verachte ich nur noch.

Solche systemschleimenden "Künstler", gab es immer schon.
Früher hießen sie Heinz Rühmann, Willy Birgel, Max Schmeling, Rudolf Schündler, Hannes Stelzer, Josef Dahmen, Hans Albers, Ernst von Klipstein u.v.m.

pixelschubser
13.06.2017, 07:03
hat Jelena Petrovna sich immer noch nicht von der AFD distanziert ? Eine Frechheit von der Zugewanderten.Läßt sich einfach nicht für eine Wahlwerbung der Groko einspannen.Gibt doch genug systemtreue Jodelheinis. Grönemeyer ist doch auch so ein Systempfeife, der in D. über Flüchtlinge jubelt und seine Gören in seiner Wahlheimat London auf eine Privatschule schickt.Über den westfälischen Dorftrottel Lindenberg ,der nicht nur seit jahrzehneten unter seiner verlorenen Haarpracht leidet, sondern dass auch seine ehemalige große Liebe plötzlich hinterm Horizont verschwunden ist.Wer diesen Armleuchter als Rocker bezeichnet ,müßte Heino eigentlich heavy metal zuordnen.:crazy:

Heino IST Metal!


https://www.youtube.com/watch?v=2tY57TYnr9w

Rumpelstilz
13.06.2017, 07:06
http://www.krone.at/musik/helene-fischer-sollte-sich-gegen-rechts-aeussern-udo-lindenberg-story-537015
Gegen welchen "Rassismus" engagiert sich denn dieser Lindenberg?

Müssen in der BRD Syrer im Bus hinten sitzen wie noch vor 50 Jahren in den USA oder bekommen "Flüchtlinge" in manchen Gemeinden keine Stütze und keinen Platz im Asylantenheim aufgrund ihrer Rasse?

Wenn aber in der BRD ein Bio-Deutscher ein Feuer in seinem Garten macht, die Polizei kommt und er zahlt ein Bussgeld; und gleichzeitig macht ein Zigeuner auf seinem Grundstück in der gleichen Gemeinde ein Feuer und die Polizei kommt nicht oder geht wieder ohne Bussgeld, das ist kein "Rassismus"?
:vogel:

Bolle
13.06.2017, 07:10
Jep. Und sie versuchen es mit allen Mitteln. Die Kriterien für die Echo-Verleihung wurden geändert. So entscheiden nicht mehr Verkaufszahlen und Platzierung darüber, sondern eine Jury. Und ausgebuht wurde Fischer auch noch bei einer Fussball-Halbzeitshow.

Es sind die Gleichen, die diesen Vorzeigekünstler ehrten!

https://www.welt.de/img/vermischtes/mobile105250082/1392501257-ci102l-w1024/BBushidoBambi-DW-Sport-Wiesbaden-jpg.jpg

Deutschmann
13.06.2017, 07:11
Gegen welchen "Rassismus" engagiert sich denn dieser Lindenberg?

Müssen in der BRD Syrer im Bus hinten sitzen wie noch vor 50 Jahren in den USA oder bekommen "Flüchtlinge" in manchen Gemeinden keine Stütze und keinen Platz im Asylantenheim aufgrund ihrer Rasse?

Wenn aber in der BRD ein Bio-Deutscher ein Feuer in seinem Garten macht, die Polizei kommt und er zahlt ein Bussgeld; und gleichzeitig macht ein Zigeuner auf seinem Grundstück in der gleichen Gemeinde ein Feuer und die Polizei kommt nicht oder geht wieder ohne Bussgeld, das ist kein "Rassismus"?
:vogel:

Sieh es so: auch die Behörden suchen sich den Weg des geringsten Widerstand um ihren Soll zu erfüllen. Versuch mal bei einer Polizeikontrolle den "Taubstummen" zu mimen. Die lassen dich nach 5 Minuten fahren. Keiner von denen kann die Zeichensprache. :D

Fortuna
13.06.2017, 07:16
Solche systemschleimenden "Künstler", gab es immer schon.
Früher hießen sie Heinz Rühmann, Willy Birgel, Max Schmeling, Rudolf Schündler, Hannes Stelzer, Josef Dahmen, Hans Albers, Ernst von Klipstein u.v.m.


Mag sein, aber die hatten auch "fachlich" mehr drauf als die heutigen Schleimluschen.

Bruddler
13.06.2017, 07:27
Es sind die Gleichen, die diesen Vorzeigekünstler ehrten!

https://www.welt.de/img/vermischtes/mobile105250082/1392501257-ci102l-w1024/BBushidoBambi-DW-Sport-Wiesbaden-jpg.jpg

Inzwischen wollen sie es nicht gewesen sein...:pfeif:

Flüchtling
23.07.2017, 11:02
Hat sie? Hat Helene Fischer sich inzwischen "gegen Rechts" geäußert?
Stand von heute, noch nichts diesbezügliches gefunden, nach "Suchmaschine"-Betätigungen.
Muss man Frau Fischer in eine Besserungsanstalt stecken?

Laut Junge Freiheit sieht Campino dahinter angeblich eine Taktik von Fischers Management, das womöglich keinen Ärger wolle und sie daher anhalte, zu politischen Themen den Mund zu halten. Für ihn sei das keine Option: „Die Tatsache ist doch, daß man eher bereit sein muß, bei den Fans Verluste hinzunehmen, wenn man sich politisch positioniert.“
[...]
http://www.afd-archiv-bodenseekreis.de/2017/06/09/tote-hosen-saenger-campino-wirft-helene-fischer-mangelndes-engagement-gegen-rechts-vor/
Solch' "Positionierung" Fordernde sind oft exakt die Leute, die sich Pro Regime "positionieren", eben weil sie KEINE Verluste hinnehmen wollen, weder bei Fanzahl noch bei Moneymoneymoney.
"Positionierung" gegen Rechts mag teils gar der Gruppendynamik (ohne eigene Politische Meinung) geschuldet sein, bzw. dem Bestreben, vor Regime und Bürgern "gut" dazustehen. Man nistet sich ein in die Hirne des Punlikums, um treudoof der Blockparteienpropaganda hinterherzurennen.
Irgendwann stehen diese Stars da, falls das System irgendwann mal in sich zusammenfiele,
unschuldige Minen, mitleiderregend in die Kameras flüsternd: "Wir haben von all dem nichts gewusst."
Damit Kasse und Ruf wieder stimmt.

Querfront
02.09.2017, 20:56
Helene Fischer soll mal wieder öffentlich auf Kurs gebracht werden.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/smalltalk/klaas-heufer-umlauf-kritisiert-helene-fischer-15180027.html


Das Schlagersängerin Helene Fischer sich nie öffentlich zur Flüchtlingskrise geäußert hat, stößt bei TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf („Circus Halligalli“) auf Kritik. Als Prominenter habe man die Verantwortung, zu manchen politischen Fragen Haltung zu zeigen, sagt Heufer-Umlauf in der aktuellen „Spiegel“-Ausgabe. „Helene Fischer müsste doch nur einmal sagen: ‚Hierher kommen Menschen, die unsere Hilfe brauchen. Lasst uns denen helfen. Meine Empfehlung, Ihre Helene Fischer.‘ Sie muss keine ewig langen Facebook-Posts schreiben. Ein Satz vor einem Konzert würde reichen. Die Leute würden ihr zuhören.“

Das ist übelster Gesinnungsterror. Es reicht nicht mehr aus, sich nicht politisch zu äußern, man muss sich zur Politik des Regimes bekennen. Wer die Masseneinwanderung nicht bejubelt, ist naziverdächtig.

Don
02.09.2017, 21:02
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/937939192/1.5180067/format8_3_breit/klaas-heufer-umlauf-kritisiert.jpg

Hat der schonmal in den Spiegel geschaut? Dem wächst ja nichtmal der Bart richtig.

Anita Fasching
02.09.2017, 21:04
Helene Fischer soll mal wieder öffentlich auf Kurs gebracht werden.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/smalltalk/klaas-heufer-umlauf-kritisiert-helene-fischer-15180027.html


Das ist übelster Gesinnungsterror. Es reicht nicht mehr aus, sich nicht politisch zu äußern, man muss sich zur Politik des Regimes bekennen. Wer die Masseneinwanderung nicht bejubelt, ist naziverdächtig.

Als Russlanddeutsche hat sie sich möglicherweise noch eine gehörige Portion Menschenverstand beibehalten.
Bezeichnend, dass solche Forderungen von solch einem systemergebenen Arschloch wie Heufer- Umlauf kommen, der in dieser Hinsicht schon mehrfach als eifriger Meinungsbestimmer auftrat.

Buella
02.09.2017, 21:13
Hat sie? Hat Helene Fischer sich inzwischen "gegen Rechts" geäußert?
Stand von heute, noch nichts diesbezügliches gefunden, nach "Suchmaschine"-Betätigungen.
Muss man Frau Fischer in eine Besserungsanstalt stecken?

http://www.afd-archiv-bodenseekreis.de/2017/06/09/tote-hosen-saenger-campino-wirft-helene-fischer-mangelndes-engagement-gegen-rechts-vor/
Solch' "Positionierung" Fordernde sind oft exakt die Leute, die sich Pro Regime "positionieren", eben weil sie KEINE Verluste hinnehmen wollen, weder bei Fanzahl noch bei Moneymoneymoney.
"Positionierung" gegen Rechts mag teils gar der Gruppendynamik (ohne eigene Politische Meinung) geschuldet sein, bzw. dem Bestreben, vor Regime und Bürgern "gut" dazustehen. Man nistet sich ein in die Hirne des Punlikums, um treudoof der Blockparteienpropaganda hinterherzurennen.
Irgendwann stehen diese Stars da, falls das System irgendwann mal in sich zusammenfiele,
unschuldige Minen, mitleiderregend in die Kameras flüsternd: "Wir haben von all dem nichts gewusst."
Damit Kasse und Ruf wieder stimmt.

Es ist in den Massen-Verblödungs-Medien in den letzten Monaten eh sehr sehr ruhig um Helene Fischer geworden!
Wenn man bedenkt, daß sie mal tagtäglich permanent als Vorzeige-Promi-Troubadour durch die Medien gejagt wurde!

Offenbar ist die Geduld des Systems mit ihr zu Ende und läßt sie fallen, da sie sich nicht öffentlich medial dem Gesinnungs-Diktat unterwirft und anschließt!

Es lebe die repräsentative Voll-Demokratie und deren Kartell - Lobbyisten, inkl der sog. "öffentlich rechtlichen" Regime-Medien!

Kreuzbube
02.09.2017, 21:17
Es ist in den Massen-Verblödungs-Medien in den letzten Monaten eh sehr sehr ruhig um Helene Fischer geworden!
Wenn man bedenkt, daß sie mal tagtäglich permanent als Vorzeige-Promi-Troubadour durch die Medien gejagt wurde!

Offenbar ist die Geduld des Systems mit ihr zu Ende und läßt sie fallen, da sie sich nicht öffentlich medial dem Gesinnungs-Diktat unterwirft und anschließt!

Es lebe die repräsentative Voll-Demokratie und deren Kartell - Lobbyisten, inkl der sog. "öffentlich rechtlichen" Regime-Medien!

Inzwischen dürfte es eher kontraproduktiv sein, sich zum Regime zu bekennen...auch kommerziell.

Schrottkiste
02.09.2017, 21:21
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/937939192/1.5180067/format8_3_breit/klaas-heufer-umlauf-kritisiert.jpg

Hat der schonmal in den Spiegel geschaut? Dem wächst ja nichtmal der Bart richtig.

Wer ist das?

"TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf ", sagt mir nichts.

Buella
02.09.2017, 21:25
Helene Fischer soll mal wieder öffentlich auf Kurs gebracht werden.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/smalltalk/klaas-heufer-umlauf-kritisiert-helene-fischer-15180027.html



Das ist übelster Gesinnungsterror. Es reicht nicht mehr aus, sich nicht politisch zu äußern, man muss sich zur Politik des Regimes bekennen. Wer die Masseneinwanderung nicht bejubelt, ist naziverdächtig.

Es ist unfaßbar, wie sie glauben, die naszis tagtäglich durchs Dorf zu jagen, und sich exkakt der gleichen Methodik zu bemächtigen!

Warum muß man sich verbiegen, um es dem Gesinnungs-Diktat recht zu machen?
Was treibt solche öffentliche Diffamierer an, andere Menschen zu solchen ideologischen Meinungs - Verrenkungen zu nötigen?
Hat man als Prominenter keine Meinungsfreiheit?
Was passiert, sollte sich ein Prominenter entgegen der erwarteten Selbstverständlichkeit dieser Meinguns-Einfallt äußern?

Motzi
02.09.2017, 21:26
http://www.focus.de/kultur/musik/helene-fischer-schlager-star-erntet-wieder-kritik-dieses-mal-von-toten-hosen-frontmann-campino_id_7216366.html

Schlager-Star erntet wieder Kritik - dieses Mal von „Toten Hosen“-Frontmann Campino



Vielleicht sieht sie einfach nur zu deutsch aus weshalb alle auf ihr herumhacken.

Tyl
02.09.2017, 21:26
Helene Fischer soll mal wieder öffentlich auf Kurs gebracht werden.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/smalltalk/klaas-heufer-umlauf-kritisiert-helene-fischer-15180027.html


Das ist übelster Gesinnungsterror. Es reicht nicht mehr aus, sich nicht politisch zu äußern, man muss sich zur Politik des Regimes bekennen. Wer die Masseneinwanderung nicht bejubelt, ist naziverdächtig.
Die Rechtschreibung bei der FAZ war auch schon mal besser.

Buella
02.09.2017, 21:28
Inzwischen dürfte es eher kontraproduktiv sein, sich zum Regime zu bekennen...auch kommerziell.

Wieso?
Wissen sie doch dann ca. 8 Milliarden abgepreßte gez-Zwangsgebühren für Regime-Rundfunk-Auftritte hinter sich!

Buella
02.09.2017, 21:31
http://www.focus.de/kultur/musik/helene-fischer-schlager-star-erntet-wieder-kritik-dieses-mal-von-toten-hosen-frontmann-campino_id_7216366.html

Schlager-Star erntet wieder Kritik - dieses Mal von „Toten Hosen“-Frontmann Campino



Vielleicht sieht sie einfach nur zu deutsch aus weshalb alle auf ihr herumhacken.

Sie wissen um ihre Zugkraft und ihren Erfolg bei den Menschen!
Sie wäre quasi eine Art Zarah Leander des Regimes!

Kreuzbube
02.09.2017, 21:32
Wieso?
Wissen sich doch dann ca. 8 Milliarden abgepreßte gez-Zwangsgebühren für Regime-Rundfunk-Auftritte hinter sich!

Der Pöbel will mehrheitlich von dieser ganzen Refugee-Scheiße nix mehr hören.

Flüchtling
02.09.2017, 21:34
Wer ist das?

"TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf ", sagt mir nichts.
:sonicht:
Ein Aufrechter Demokrat - das muss als Qualitätsmerkmal mehr als genügen!

Schrottkiste
02.09.2017, 21:45
:sonicht:
Ein Aufrechter Demokrat - das muss als Qualitätsmerkmal mehr als genügen!

Ah ja, danke.

Deutschmann
02.09.2017, 21:46
Übrigens - die Kriterien für die Verleihung des Echo wurden auch geändert. Helene Fischer hat zu oft abgeräumt.
Jetzt sollen nicht mehr Verkaufszahlen und Platzierung das Kriterium sein, sondern die Entscheidung einber
(ausgewählten) Jury.

http://meedia.de/2017/03/28/neustart-fuer-den-echo-2017-kann-man-die-verleihung-des-wichtigsten-deutschen-musikpreises-ueberhaupt-noch-ernst-nehmen/


Weniger Kategorien, Fachjurys und ein neuer Sendepartner – die Verleihung des Echo 2017 am 6. April versteht sich als "Neustart" des, wie die Branche seit Jahren kritisiert, überholten Musik- bzw. Verkaufspreises. Die Umstrukturierung war notwendig, doch scheint sie in mancherlei Hinsicht obsolet: Die neue "Fach-Jury" wirft Fragen auf, Mitglieder sehen sich gar als "Erfüllungsgehilfe". Ist der Preis noch ernst zu nehmen?

Buella
02.09.2017, 21:48
Der Pöbel will mehrheitlich von dieser ganzen Refugee-Scheiße nix mehr hören.

Gut! so habe ich das nicht gesehen! ;)

Kreuzbube
02.09.2017, 21:52
Gut! so habe ich das nicht gesehen! ;)

Oftmals bildet sich dann die Aura eines Anti-bzw. Contra-Idol. Gab es ja schon oft im Show-Biss.

Buella
02.09.2017, 22:02
Oftmals bildet sich dann die Aura eines Anti-bzw. Contra-Idol. Gab es ja schon oft im Show-Biss.

Dabei muß die Fischer laut unserem Vorzeige-Promi-Demokraten doch lediglich (lt. wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaas_Heufer-Umlauf)) eine "peinliche Minderheit" von "erbärmlichen Trotteln" bekehren!

Warum er und Seinesgleichen dann so 'ne Welle um die Fischer macht, versteh ich allerdings nicht ganz?!

;)

Kreuzbube
02.09.2017, 22:10
Dabei muß die Fischer laut unserem Vorzeige-Promi-Demokraten doch lediglich (lt. wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaas_Heufer-Umlauf)) eine "peinliche Minderheit" von "erbärmlichen Trotteln" bekehren!

Warum er und Seinesgleichen dann so 'ne Welle um die Fischer macht, versteh ich allerdings nicht ganz?!

;)

Weil die nicht vertragen, wenn Künstler deren Wahnwitz ablehnen. Goebbels tobte auch, als Gustav Gründgens den Jud Süß nicht spielen wollte...:)

Buella
02.09.2017, 22:14
Weil die nicht vertragen, wenn Künstler deren Wahnwitz ablehnen. Goebbels tobte auch, als Gustav Gründgens den Jud Süß nicht spielen wollte...:)

So sind diese Vorzeige-Demkraten nun mal, wenn man sich nicht ihrer teuflisch infantilen Denke unterwirft!

Kreuzbube
02.09.2017, 22:16
So sind diese Vorzeige-Demkraten nun mal, wenn man sich nicht ihrer teuflisch infantilen Denke unterwirft!

Wer schlau ist, bleibt neutral. Ist besser bei evtl. Systemwechseln. Spricht außerdem für Charakter...und das kommt an!

Valdyn
02.09.2017, 22:17
Da steckt noch viel mehr dahinter. Naemlich pure Berechnung. Viele sog. Russlanddeutsche sind von ser CDU/CSU zur AFD uebergelaufen und das duerfte unter anderem auch eine Zielgruppe von Helene sein.

Deutschmann
02.09.2017, 22:20
Da steckt noch viel mehr dahinter. Naemlich pure Berechnung. Viele sog. Russlanddeutsche sind von ser CDU/CSU zur AFD uebergelaufen und das duerfte unter anderem auch eine Zielgruppe von Helene sein.

Na klar. Und meine Hochachtung vor Helene Fischer dass die sich nicht in dieses Spiel einspannen lässt, sondern einfach nichts sagt. Nichts!

Ach ja, und auf die anderen ist geschissen.

Kreuzbube
02.09.2017, 22:22
Na klar. Und meine Hochachtung vor Helene Fischer dass die sich nicht in dieses Spiel einspannen lässt, sondern einfach nichts sagt. Nichts!

Ach ja, und auf die anderen ist geschissen.

In diesem Fall sagt Schweigen mehr, als tausend Worte!

Deutschmann
02.09.2017, 22:26
In diesem Fall sagt Schweigen mehr, als tausend Worte!

Wobei ich denke dass da nicht mal Kalkül dahinter steckt. Es wird sie einfach nicht interessieren. Musik machen, Platten verkaufen ... und gut is.

Buella
02.09.2017, 22:35
Wer schlau ist, bleibt neutral. Ist besser bei evtl. Systemwechseln. Spricht außerdem für Charakter...und das kommt an!

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

Die Dame ahnt wahrscheinlich auch schon einen Umschwung?

Maitre
02.09.2017, 23:05
Wer ist das?

"TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf ", sagt mir nichts.

Da hast du nichts verpasst! Die Sendeformate dieses Herren und seines ebenso debilen Kollegen sind dermaßen nervig und peinlich (Fremdschämfaktor), dass man beim versehentlichen Vorbeischalten gar nicht schnell genug vom Sender herunterkommt.

maxikatze
03.09.2017, 08:02
Hier sind se, die Schwachköppe nebst ihren pro Merkel "Argumenten":
https://www.unterstuetzt-merkel.de/prominente

der Karl
13.09.2017, 14:58
Prominente hätten die Verantwortung, zu manchen politischen Fragen Haltung zu zeigen, findet TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf – und dass Schlagersängerin Helene Fischer der nicht nachgekommen sei.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/smalltalk/klaas-heufer-umlauf-kritisiert-helene-fischer-15180027.html

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/937939192/1.5180067/format8_3_breit/klaas-heufer-umlauf-kritisiert.jpg


Was am meisten nervt, mindestens gleichauf mit der politischen Richtung an sich, ist diese penetrante Politisierung aller Gesellschaftsteile. Kannst nicht eine Stunde am Leben sein, ohne dass dir Promis, Supermärkte, Kirchen, Fußballvereine und das Restaurant um die Ecke ihre politische Meinung unter die Nase reiben. Wie ordinär ist das eigentlich. als wenn dir jede Frau, ob schön, ob hässlich, ständig ungefragt ihre blanken Titten ins Gesicht hielte. Es gab mal eine Zeit, da behielt man seinen Standpunkt für sich, solange bis man gefragt wurde. Das nannte man vornehm. Dieser Verlust der Vornehmheit reiht sich meiner Meinung nach in dieThrashifizierung unserer Zeit ein. Arschgeweih, Plastiktitten und politische Meinung werden jetzt offen und verschwitzt in der Fußgängerzone spazieren getragen. Vielen gefällt's ja.

Doch was Freud über den Verlust der Scham gesagt hat, weiß man ja.

Shahirrim
05.09.2018, 16:42
Sie hat es getan:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/helene-fischer-chemnitz-1.4117608

BrüggeGent
05.09.2018, 16:49
Sie hat es getan:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/helene-fischer-chemnitz-1.4117608

Wenn Musiker oder Schlagersängerinnen sich politisch äußern, sind das Floskeln, die morgen im überdrehten Mediengeschäft schon wieder vergessen sind.

Shahirrim
05.09.2018, 16:50
Wenn Musiker oder Schlagersängerinnen sich politisch äußern, sind das Floskeln, die morgen im überdrehten Mediengeschäft schon wieder vergessen sind.

Es ist nur schade, dass sie so lange durchgehalten hat und jetzt einknickt.

Ich sage es immer wieder, ein Luther, der sagt: "Hier stehe ich, ich kann nicht anders!" gibt es nicht oft. Solche Menschen kommen nur einzeln in Abständen von Jahrhunderten vor.

Kreuzbube
05.09.2018, 16:53
Die Initiatoren denken jetzt wahrscheinlich, ihre Fans werden nun auch Alle bunt!:)

BrüggeGent
05.09.2018, 16:59
Es ist nur schade, dass sie so lange durchgehalten hat und jetzt einknickt.

Ich sage es immer wieder, ein Luther, der sagt: "Hier stehe ich, ich kann nicht anders!" gibt es nicht oft. Solche Menschen kommen nur einzeln in Abständen von Jahrhunderten vor.

Sie hat mit ihren Äußerungen keinen Kniefall vor der politischen Korrektheit gemacht.Sie hat einfach nur kurz mit dem Mündchen " Ja, ja" geflüstert.Die Linken hassen ihre Musik, aber die wird sie weiter machen, und die Linken geifern hilflos.

Rikimer
05.09.2018, 17:00
Die Initiatoren denken jetzt wahrscheinlich, ihre Fans werden nun auch Alle bunt!:)

Es sind Menschen mit einem extrem primitiven und max. zweidimensionalen Menschen- und Weltbild. Materialisten, Neomarxisten. Welche immer und immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Ihre einzige Chance in einer geistigen Auseinandersetzung ist es, die Menschen und die Welt auf ihre niedere Ebene herunterzuziehen, zu zerstören,, zu täuschen, Chaos zu verursachen. Aufbauen können sie nicht, im offenen ehrlichen Kampf bestehen ebenso wenig.

Shahirrim
05.09.2018, 17:00
Sie hat mit ihren Äußerungen keinen Kniefall vor der politischen Korrektheit gemacht.Sie hat einfach nur kurz mit dem Mündchen " Ja, ja" geflüstert.Die Linken hassen ihre Musik, aber die wird sie weiter machen, und die Linken geifern hilflos.

Schon das "Ja, ja!" ist zu viel. Man darf GAR NICHTS von Linken bestätigen.

Kreuzbube
05.09.2018, 17:05
Es sind Menschen mit einem extrem primitiven und max. zweidimensionalen Menschen- und Weltbild. Materialisten, Neomarxisten. Welche immer und immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Ihre einzige Chance in einer geistigen Auseinandersetzung ist es, die Menschen und die Welt auf ihre niedere Ebene herunterzuziehen, zu zerstören,, zu täuschen, Chaos zu verursachen. Aufbauen können sie nicht, im offenen ehrlichen Kampf bestehen ebenso wenig.


Na ja, Pöbel halt.:)

BrüggeGent
05.09.2018, 17:06
Schon das "Ja, ja!" ist zu viel. Man darf GAR NICHTS von Linken bestätigen.

Taktik, alles Taktik.Helene Fischer hat ein sehr cleveres Management.In 2 Wochen ist wahrscheinlich die ganze Chemnitzsache vergessen.Dann kommt erstmal die Landtagswahl in Bayern.Und das wird ein Spaß

Shahirrim
05.09.2018, 17:14
Taktik, alles Taktik.Helene Fischer hat ein sehr cleveres Management.In 2 Wochen ist wahrscheinlich die ganze Chemnitzsache vergessen.Dann kommt erstmal die Landtagswahl in Bayern.Und das wird ein Spaß

Und es ist falsch.

Ich habe das zig mal erlebt. Wer einmal einknickt (Überzeugung oder Taktik spielt da keine Rolle), egal wie nichtig oder klein, der ist verbrannt. Er hat den Nimbus eingebüßt, sich nicht zu beugen, wenn es schwer wird. Und dann fehlt dir was. Stark sind Menschen, die gegen alle Widerstände an ihren Überzeugungen festhalten.

Die ganze Macht der Presse beruht darauf, Menschen dazu zu bewegen, sich von etwas zu distanzieren. Wenn du das nicht machst, nimmst du der Presse ihre Macht. Aber wenn du auch nur einmal nachgibst, dann wird die Presse dein ganzes Leben lang dich dominieren.

Deswegen darf man NIEMALS nachgeben. Nicht aus Taktik, nicht aus Druck heraus, ja auch nicht aus Angst. Ist schwer, aber es gab immer Menschen, die das können.

Klopperhorst
05.09.2018, 17:16
Die Initiatoren denken jetzt wahrscheinlich, ihre Fans werden nun auch Alle bunt!:)

Total bunt durch die Nacht muss sie wahrscheinlich jetzt anstimmen, alles andere wäre rassistisch.

---

Muninn
05.09.2018, 17:17
Westernhagen ist auch einer dieser linksversifften Bessermenschen.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/marius-mueller-westernhagen-die-leute-sind-zu-dumm-fuer-demokratie-geworden-a-1118579.html


Linksversifft? Westernhagen fordert in seinem Lied "Freiheit" dazu auf, auf Gräbern (z.B. von KZ Gedenkstätten) zu tanzen...

"Sollen tanzen auch auf Gräbern"

https://youtu.be/rGEiyGFPmOs?t=120

BRDDR_geschaedigter
05.09.2018, 17:18
Taktik, alles Taktik.Helene Fischer hat ein sehr cleveres Management.In 2 Wochen ist wahrscheinlich die ganze Chemnitzsache vergessen.Dann kommt erstmal die Landtagswahl in Bayern.Und das wird ein Spaß

Ich scheiß auf so eine Taktik, entweder man hat einen Standpunkt oder nicht.

Klopperhorst
05.09.2018, 17:20
Ich scheiß auf so eine Taktik, entweder man hat einen Standpunkt oder nicht.

Es könnte die unpolitische Hausfrauen-Milf-Fraktion noch nach rechts rücken.

---

Politikqualle
05.09.2018, 17:21
Total bunt durch die Nacht muss sie wahrscheinlich jetzt anstimmen, alles andere wäre rassistisch.
---
.. du meinst "atemlos" durch die Nacht , könnte man rassistisch auslegen , weil die deutsche Frau ja vor dem dunkelpigmentierten Mob fliehen muß um nicht vergewaltigt zu werden ... :crazy:

erselber
05.09.2018, 17:22
Total bunt durch die Nacht muss sie wahrscheinlich jetzt anstimmen, alles andere wäre rassistisch.

---

Oder das Kanzlerlied neu covern:

"Völlig los gelöst von dieser Erde, schwebt das Raumschiff, IM Erika"

Kreuzbube
05.09.2018, 17:24
Total bunt durch die Nacht muss sie wahrscheinlich jetzt anstimmen, alles andere wäre rassistisch.

---

Na ja, ich sehe/höre das lieber von weitem. Allerdings: In der jetzigen aufgeheizten Stimmung Partei zu ergreifen, zeugt nicht gerade von viel Geist...:)

Politikqualle
05.09.2018, 17:25
Oder das Kanzlerlied neu covern:"Völlig los gelöst von dieser Erde, schwebt das Raumschiff, IM Erika" .. da denke ich gerade , wie schade ist es doch , daß IM Erika nicht in der Sonde New Horizons ist ....

latrop
05.09.2018, 17:25
Dieses schlappe Suppenhuhn meint auch, auf dieser Welle mit reiten zu müssen.

BrüggeGent
05.09.2018, 17:26
Es könnte die unpolitische Hausfrauen-Milf-Fraktion noch nach rechts rücken.

---

Für die Helene Fischer Fans ist ihre "politische"??? Stellungnahme ein Fliegenschiss.Helene Fischer Fans wählen trotzdem AfD.

Kaktus
05.09.2018, 17:26
Linksversifft? Westernhagen fordert in seinem Lied "Freiheit" dazu auf, auf Gräbern (z.B. von KZ Gedenkstätten) zu tanzen...

"Sollen tanzen auch auf Gräbern"

https://youtu.be/rGEiyGFPmOs?t=120

Er sang nur allgemein von Gräbern. Man sollte das ganze Lied hören!

erselber
05.09.2018, 17:30
.. da denke ich gerade , wie schade ist es doch , daß IM Erika nicht in der Sonde New Horizons ist ....

Dort ist sie schon gelandet. Ihr Psychiater wird ihr das gerne bestätigen.

Muninn
05.09.2018, 17:42
Er sang nur allgemein von Gräbern. Man sollte das ganze Lied hören!

Also auch auf den Gräbern ermordeter Juden.... Was sagt der ZdJ dazu? :?

SprecherZwo
05.09.2018, 17:48
Total bunt durch die Nacht muss sie wahrscheinlich jetzt anstimmen, alles andere wäre rassistisch.

---

Bei ihren Auftritten hopsen doch sowieso schon immer Neger auf der Bühne herum.

Vogel
05.09.2018, 17:57
Sie hatte Angst , dass ihre Karriere vorbei ist, wenn sie sich nicht so äussert. Wahrscheinlich lagen schon Drohungen vor aus Merkels Umgebung.

Hrafnaguð
05.09.2018, 18:04
Sie hatte Angst , dass ihre Karriere vorbei ist, wenn sie sich nicht so äussert. Wahrscheinlich lagen schon Drohungen vor aus Merkels Umgebung.

"Schweigen ist Zustimmung".

In die Richtung wird es gegangen sein.

Kikumon
05.09.2018, 18:05
Sie hat es getan:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/helene-fischer-chemnitz-1.4117608

"Ach hättest du doch geschwiegen, dann wärst du Philosoph geblieben."

(Tacitus)

Damit gemeint ist natürlich Helene Fischer!

Querfront
05.09.2018, 18:06
Da lob ich mir Leute, wie Xavier Naidoo, Roger Waters oder Morrissey, die nicht eingeknickt sind und dafür den Zorn des Pöbels aushalten müssen.

https://www.compact-online.de/morrissey-konzerte-abgesagt-demos-angesagt-wegen-seiner-unterstuetzung-von-tommy-robinson-und-angeblichem-rassismus/



Morrissey-Konzerte abgesagt – Demos angesagt: Wegen seiner Unterstützung von Tommy Robinson und angeblichem Rassismus


Morrissey, Ex-Frontmann der berühmten britischen Indie-Rockband der 1980er Jahre, „The Smiths“, hat seine Tournee in Großbritannien und Europa abgesagt – betroffen ist auch sein einziges Deutschlandkonzert am 15. Juli 2018 in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Der Grund: Angekündigte massive Proteste gegen ihn, weil er angeblich rassistisch sei. Und weil er unlängst öffentlich gegen die Inhaftierung des Islamisierungsgegners Tommy Robinson protestiert hatte.

Shahirrim
05.09.2018, 18:10
Sie hatte Angst , dass ihre Karriere vorbei ist, wenn sie sich nicht so äussert. Wahrscheinlich lagen schon Drohungen vor aus Merkels Umgebung.

Selbstverständlich. Jeder Künstler, der eigentlich unpolitisch sein will, aber ein Millionenpublikum in der BRD erreicht, wird in diesen Zeiten vom Regime erpresst, Farbe zu bekennen. Und nahezu ALLE werden auch einknicken. Mich wundert eher, dass sie so lange durchgehalten hat, der Druck ist ja schon länger da!

Klopperhorst
05.09.2018, 18:11
Selbstverständlich. Jeder Künstler, der eigentlich unpolitisch sein will, aber ein Millionenpublikum in der BRD erreicht, wird in diesen Zeiten vom Regime erpresst, Farbe zu bekennen. Und nahezu ALLE werden auch einknicken. Mich wundert eher, dass sie so lange durchgehalten hat, der Druck ist ja schon länger da!

Soll sie ihrer Fan-Gemeinde eben sagen, dass sie politische erpresst wird. Aber das liebe Geld ist dann doch wichtiger.

---

Shahirrim
05.09.2018, 18:17
Soll sie ihrer Fan-Gemeinde eben sagen, dass sie politische erpresst wird. Aber das liebe Geld ist dann doch wichtiger.

---

Wie schon gesagt, ein Luther gibt es nicht in Massen. Solche Männer treten nur in Abständen von Jahrhunderten auf. Das heißt ja nicht, dass Luther keine Angst hatte, als die Massen gegen ihn hetzten, aber das Entscheidende ist ja, dass er im Moment, als es drauf ankam, nicht einknickte, und damit die Macht der katholischen Kirche brach. Hätte er auch nur eine Silbe oder aus Taktik etwas relativiert, alles wäre zusammen gebrochen. Deswegen darf man niemals nachgeben.

IHN würde ich auch noch dazu zählen, so wie er hier sich dazu bekennt, keine Kompromisse einzugehen. ER redet da übrigens von Toleranz, das Wort war also damals schon modern:


https://www.youtube.com/watch?v=vljPwourJEc

:D

JWalker
05.09.2018, 18:17
Sie ist eingeknickt vor dem Meinungsterror der Salonbolschewiken und Pseudo-Künstlern wie diesem Toten-Hosen-Rülpser.
Momentan nimmt der Meinungsterror Orwellsche Ausmaße an.
Man kann schon direkt von einer Verkehrung aller Werte in ihr Gegenteil sprechen.
Satan ist als Gutmensch auf die Erde zurückgekommen.

1871
05.09.2018, 18:34
Könnte für Promis aber auch angenehme Folgen haben. Ein Fußball-Profi, der sich bei einem Bundesligisten als AFD-Wähler outet, könnte sicher, trotz 5-Jahres-Vertrag, ins Ausland wechseln und der Druck, den Unhold loszuwerden, senkt die Ablöse und erhöht das Handgeld. Ähnliche Szenarien wären auch bei Boxern mit TV-Verträgen denkbar. Ein Tatort-Kommissar mit AFD-Sympathie-Outing müsste sicher keine vertraglich vereinbarte Folge mehr drehen und dürfte dennoch die Kohle einsacken.

...Aber ja, es ist ein Trauerspiel. Hat sie beim Konzert 2000 andere Fans, die für die Empörten gerne einspringen, kommt weniger im ZDF-Fernsehgarten und verdient vielleicht 1-2 Mio im Jahr weniger. Haltung hat man oder nicht und sie wäre sehr weich gefallen. Irgendwann bekennt sich ein A-Promi. Naidoo ist indifferent und ansonsten bislang nur C-Ware wie Uwe Rapolder oder ein Ex-SAT 1-Kommentator, der vor 20 Jahren seine gute Zeit hatte.

Rikimer
05.09.2018, 18:35
"Schweigen ist Zustimmung".

In die Richtung wird es gegangen sein.

Schweigen zum Tun des BRD-Regimes ist Zustimmung. Nun hat sie aber, wie der Rest der Massen (BRDlinge, Lemminge, Rückgratlose), nicht mehr geschwiegen, sondern sich dem Druck des Systems durch die Medien gebeugt.

Sich der Doktrin der post-modernen, post-humanen und post-rationalen BRD unter der Merkel-Administration gebeugt. Eine Doktrin, welche Terror, die Hölle auf Erden für alle jene bedeutet, welche das Wahre, Gute und Schöne lieben. Und Nährboden für alle Soziopathen, Perverse, Kriminelle und Dämonen in Menschengestalt schafft. Per Definition also ein marxistisches System. Also das Paradies auf Erden für Merkel (FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda) und ihre Mitarbeiter.

Kaktus
05.09.2018, 18:42
Also auch auf den Gräbern ermordeter Juden.... Was sagt der ZdJ dazu? :?
Gleichberechtigung: auf allen Gräbern

Shahirrim
05.09.2018, 18:43
Die Lügenpresse belohnt Helene gleich mit etwas Zuckerbrot:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/helene-fischer-nach-wirsindmehr-in-chemnitz-danke-a-1226673.html

Hrafnaguð
05.09.2018, 19:12
Schweigen zum Tun des BRD-Regimes ist Zustimmung. Nun hat sie aber, wie der Rest der Massen (BRDlinge, Lemminge, Rückgratlose), nicht mehr geschwiegen, sondern sich dem Druck des Systems durch die Medien gebeugt.

Sich der Doktrin der post-modernen, post-humanen und post-rationalen BRD unter der Merkel-Administration gebeugt. Eine Doktrin, welche Terror, die Hölle auf Erden für alle jene bedeutet, welche das Wahre, Gute und Schöne lieben. Und Nährboden für alle Soziopathen, Perverse, Kriminelle und Dämonen in Menschengestalt schafft. Per Definition also ein marxistisches System. Also das Paradies auf Erden für Merkel (FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda) und ihre Mitarbeiter.

Jupp, wird wohl eine Managemententscheidung gewesen sein.
Ihr wäre ein Strick wie ich in sagte "Schweigen ist Zustimmung" gedreht worden und Helenchen singt und tanzt
so gerne und kassiert nebenbei auch gerne ab. Da ist ein kurzes Lippenbekenntnis zu einer Lüge und sei sie noch
so groß, die cleverere Wahl. Ist auch ne Charakterfrage.
Hätte ich soviel Geld im Sack wie das Helenchen, ich hätte die Bombe auf nem Konzert platzen lassen.
"Die Leute in Chemnitz haben recht damit gehabt auf die Straße zu gehen, es reicht"!.
Im Arsch wäre die Karriere nicht, sie würde kleiner, Fernsehshows würden mich nicht mehr einladen, die ganz großen Veranstalter auch nicht, na und, ich hab genug Geld, dann eben vor kleinem Publikum und ich wäre mit mir selbst im reinen. Und je nachdem wie sich
die Sache im Lande entwickelt bin ich entweder irgendwann ein Flüchtling oder eben wieder im Geschäft, größer und bekannter als je zuvor.
Kannst auch mit ner AK in ein berüchtigtes Flüchtlingsheim gehen, alle Männer im wehrfähigen Alter.....naja, lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung ist dir garantiert. Du sitzt dafür nicht länger als höchstens zehn Jahre. Entweder wirste irgendwann von nem Mob aus der Zelle geholt und gehängt oder du verlässt den Laden als freier Mann, vollständig rehabilitiert, kriegst nen Orden und tingelst durch Talkshows. Alles relativ.

Kreuzbube
05.09.2018, 19:18
Jupp, wird wohl eine Managemententscheidung gewesen sein.
Ihr wäre ein Strick wie ich in sagte "Schweigen ist Zustimmung" gedreht worden und Helenchen singt und tanzt
so gerne und kassiert nebenbei auch gerne ab. Da ist ein kurzes Lippenbekenntnis zu einer Lüge und sei sie noch
so groß, die cleverere Wahl. Ist auch ne Charakterfrage.
Hätte ich soviel Geld im Sack wie das Helenchen, ich hätte die Bombe auf nem Konzert platzen lassen.
"Die Leute in Chemnitz haben recht damit gehabt auf die Straße zu gehen, es reicht"!.
Im Arsch wäre die Karriere nicht, sie würde kleiner, Fernsehshows würden mich nicht mehr einladen, die ganz großen Veranstalter auch nicht, na und, ich hab genug Geld, dann eben vor kleinem Publikum und ich wäre mit mir selbst im reinen. Und je nachdem wie sich
die Sache im Lande entwickelt bin ich entweder irgendwann ein Flüchtling oder eben wieder im Geschäft, größer und bekannter als je zuvor.
Kannst auch mit ner AK in ein berüchtigtes Flüchtlingsheim gehen, alle Männer im wehrfähigen Alter.....naja, lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung ist dir garantiert. Du sitzt dafür nicht länger als höchstens zehn Jahre. Entweder wirste irgendwann von nem Mob aus der Zelle geholt und gehängt oder du verlässt den Laden als freier Mann, vollständig rehabilitiert, kriegst nen Orden und tingelst durch Talkshows. Alles relativ.


Die hätte sagen können: "Ich äußere mich nicht zu Politik."...und fertig. Das hat jetzt `nen unfeinen Beigeschmack.

LOL
05.09.2018, 19:22
Ich muss zugeben, ich kannte die Helene Fischer vorher nicht und habe jetzt kurz Mal reingehört was die so singt.
Das ist ja Deutscher Schlager wie aus den 70ern... :D

Ansuz
05.09.2018, 19:23
Schweigen zum Tun des BRD-Regimes ist Zustimmung. Nun hat sie aber, wie der Rest der Massen (BRDlinge, Lemminge, Rückgratlose), nicht mehr geschwiegen, sondern sich dem Druck des Systems durch die Medien gebeugt.

Sich der Doktrin der post-modernen, post-humanen und post-rationalen BRD unter der Merkel-Administration gebeugt. Eine Doktrin, welche Terror, die Hölle auf Erden für alle jene bedeutet, welche das Wahre, Gute und Schöne lieben. Und Nährboden für alle Soziopathen, Perverse, Kriminelle und Dämonen in Menschengestalt schafft. Per Definition also ein marxistisches System. Also das Paradies auf Erden für Merkel (FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda) und ihre Mitarbeiter.

Ich kann das nicht verstehen, warum man sich als de facto finanziell unabhängiger, zudem kinderloser, Mensch so sehr noch verbiegen muß.
Oder ist es kein Verbiegen?
Fragen über Fragen ....

Hrafnaguð
05.09.2018, 19:28
Die hätte sagen können: "Ich äußere mich nicht zu Politik."...und fertig. Das hat jetzt `nen unfeinen Beigeschmack.

Naja, du unterschätzt die Perfidie der Zeit. Sie schwieg, man griff sie dafür an, für dieses Statement
hätte man sie in der Luft zerissen. Alles außer einem Lippenbekenntnis wäre als Schuldeingeständnis
"in mir drin bin ich ne Rechte" wahrgenommen worden. Dem allerdings nachzugeben, das zeugt von
Angst und Charakterschwäche in dem Fall das sie wirklich als Privatperson dann doch anders denken
mag. Die könnte ja heute nicht mal mehr sagen "Ja, die Neonazis die fand ich widerlich, das darf nicht
sein aber das die normalen Bürger in Chemnitz die Faxen dicke haben, das kann ich dann doch verstehen!"
Ne, das System kennt nur noch schwarz oder weiß da oben, keine Graustufen mehr. Entweder du bist
dafür oder dagegen. Nichtmal ihre Aussage war eine klare Ansage, da kam nicht rechts oder links in
Begrifflichkeiten vor, das waren recht schwammige Allgemeinplätze die mit den entsprechenden
Hashtags versehen wurden die gefordert sind.
So weit iss man schon wieder im Lande. Unfassbar. Damit nehm ich sie nicht in Schutz, damit das nicht
falsch verstanden wird, es zeugt von Charakterschwäche nun, gerade wo die Lügen der Medien und der
Regierung offenkundig werden in der Causa Chemnitz, so ein Statement abzugeben.

Kreuzbube
05.09.2018, 19:30
Naja, du unterschätzt die Perfidie der Zeit. Sie schwieg, man griff sie dafür an, für dieses Statement
hätte man sie in der Luft zerissen. Alles außer einem Lippenbekenntnis wäre als Schuldeingeständnis
"in mir drin bin ich ne Rechte" wahrgenommen worden. Dem allerdings nachzugeben, das zeugt von
Angst und Charakterschwäche in dem Fall das sie wirklich als Privatperson dann doch anders denken
mag. Die könnte ja heute nicht mal mehr sagen "Ja, die Neonazis die fand ich widerlich, das darf nicht
sein aber das die normalen Bürger in Chemnitz die Faxen dicke haben, das kann ich dann doch verstehen!"
Ne, das System kennt nur noch schwarz oder weiß da oben, keine Graustufen mehr. Entweder du bist
dafür oder dagegen. Nichtmal ihre Aussage war eine klare Ansage, da kam nicht rechts oder links in
Begrifflichkeiten vor, das waren recht schwammige Allgemeinplätze die mit den entsprechenden
Hashtags versehen wurden die gefordert sind.
So weit iss man schon wieder im Lande. Unfassbar. Damit nehm ich sie nicht in Schutz, damit das nicht
falsch verstanden wird, es zeugt von Charakterschwäche nun, gerade wo die Lügen der Medien und der
Regierung offenkundig werden in der Causa Chemnitz, so ein Statement abzugeben.


Eben. Genau vor diesem Hintergrund gesehen, war die Aktion schlichtweg dämlich. Denken die nicht an morgen?!:)

cornjung
05.09.2018, 19:33
Jupp, wird wohl eine Managemententscheidung gewesen sein.
Der ganze Erfolg von HK ist allein Verdienst ihres Mangers. Natürlich könnte sie es sich leisten, aber ihre Karriere, die ihres Freundes und ihre Mangers wären aber garantiert und schlagartig beendet, wenn sie nur ein Wort gegen refugees sagen würde. Siehe Eugen Römer.

Ich muss zugeben, ich kannte die Helene Fischer vorher nicht und habe jetzt kurz Mal reingehört was die so singt.
Das ist ja Deutscher Schlager wie aus den 70ern...
Die wurde von ihrem Manager auf deutsch und sexy, aber rein und sauber getrimmt, und gefällt der deutschen Kartoffel optisch.

BRDDR_geschaedigter
05.09.2018, 19:36
Der ganze Erfolg von HK ist allein Verdienst ihres Mangers. Natürlich könnte sie es sich leisten, aber ihre Karriere, die ihres Freundes und ihre Mangers wäre aber beendet, wenn sie nur ein Wort gegen refugees sagen würde. Siehe Eugen Römer.

Die wurde von ihrem Manager auf deutsch und sexy, aber rein und sauber getrimmt, und gefällt der deutschen Kartoffel optisch.

Alles Ausreden.

cornjung
05.09.2018, 19:39
Alles Ausreden.
Angenommen ER hat recht, und jeder Sänger oder Schauspieler, der von Presse und TV abhängig ist, wird öffentlich demontiert, diffamiert und kann seine Karriere begraben, wenn er sich national äüssert, würdest du es dann machen ?

BRDDR_geschaedigter
05.09.2018, 19:41
Angenommen ER hat recht, und jeder Sänger oder Schauspieler, der von Presse und TV abhängig ist, wird öffentlich demontiert, diffamiert und kann seine Karriere begraben, wenn er sich national äüssert, würdest du es dann machen ?

Was hat das mit national zu tun, wenn man einfach die Wahrheit sagt? Ich habe die Schnauze voll von den Lügen.

Für ne Lüge gibts keine Rechtfertigung. Außerdem hat sie schon genug Kohle.

Shahirrim
05.09.2018, 19:43
Was hat das mit national zu tun, wenn man einfach die Wahrheit sagt? Ich habe die Schnauze voll von den Lügen.

Für ne Lüge gibts keine Rechtfertigung. Außerdem hat sie schon genug Kohle.

"Die Wahrheit bleibt die Wahrheit!" Kollegah

Chronos
05.09.2018, 19:43
Womit der olle Vespasian wieder mal eindrucksvoll bestätigt wurde: "Pecunia non olet".

Gell, Helene..... :kotz:

Rikimer
05.09.2018, 19:44
https://bewusstscout.files.wordpress.com/2015/03/1476549_742012689161640_223159307_n.jpg?w=1400

https://scontent-ort2-1.cdninstagram.com/vp/406aa00f0ca185c04ea75c90f03db154/5C20AD56/t51.2885-15/e35/39600366_324785598090431_1553100710134939648_n.jpg

https://s15.postimg.cc/c4sjahh5n/20180905_122321.jpg

https://img.nzz.ch/S=W1120/O=75/https://nzz-img.s3.amazonaws.com/2018/9/3/29c860a7-4694-49b1-8754-bd0b98e0318b.png

Das deutsche Staatsoberhaupt wirbt für die Band Feine Sahne Fischfilet – eine Instinktlosigkeit (NZZ: https://www.nzz.ch/amp/international/das-deutsche-staatsoberhaupt-wirbt-fuer-die-band-feine-sahne-fischfilet-eine-instinktlosigkeit-ld.1416765?__twitter_impression=true)

Tryllhase
05.09.2018, 19:46
Schweigen zum Tun des BRD-Regimes ist Zustimmung. Nun hat sie aber, wie der Rest der Massen (BRDlinge, Lemminge, Rückgratlose), nicht mehr geschwiegen, sondern sich dem Druck des Systems durch die Medien gebeugt.

Sich der Doktrin der post-modernen, post-humanen und post-rationalen BRD unter der Merkel-Administration gebeugt. Eine Doktrin, welche Terror, die Hölle auf Erden für alle jene bedeutet, welche das Wahre, Gute und Schöne lieben. Und Nährboden für alle Soziopathen, Perverse, Kriminelle und Dämonen in Menschengestalt schafft. Per Definition also ein marxistisches System. Also das Paradies auf Erden für Merkel (FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda) und ihre Mitarbeiter.
Der Plebs ist immer die Mehrheit und leicht aktivierbar. Jeder weiß nun, wie das Erpressersystem linke BRD funktioniert. Einzig und allein eine rein glaubensmotivierte islamische Aktion gegen die ungläubige materialistische Linke kann hier noch eine Richtungsänderung bewirken.

Hrafnaguð
05.09.2018, 19:55
Angenommen ER hat recht, und jeder Sänger oder Schauspieler, der von Presse und TV abhängig ist, wird öffentlich demontiert, diffamiert und kann seine Karriere begraben, wenn er sich national äüssert, würdest du es dann machen ?

Sie könnte ja immerhin noch in Themar auftreten....

Kreuzbube
05.09.2018, 19:57
Sie könnte ja immerhin noch in Themar auftreten....

...oder im Baumarkt, wie Rex Gildo.:)

Rikimer
05.09.2018, 19:58
Ich kann das nicht verstehen, warum man sich als de facto finanziell unabhängiger, zudem kinderloser, Mensch so sehr noch verbiegen muß.
Oder ist es kein Verbiegen?
Fragen über Fragen ....

Charakterschwäche. Es gibt leider nicht viele starke Persönlichkeiten, welche Mut zur Wahrheit haben. Prinzipientreue in der Postmoderne, wo die Menschen die Lüge lieben?

Wieviele echte charakterfeste Menschen kennst du in der Menschheitsgeschichte, welche aus Liebe zur Wahrheit und Prinzipientreue bereit waren alles dafür zu verlieren auf dieser Welt und dafür zu sterben?

Jesus, Luther. Trump zum Teil vielleicht.

Aber gewiss nicht das Gesocks was vom System und den Medien gepriesen wird.

cornjung
05.09.2018, 19:59
Was hat das mit national zu tun, wenn man einfach die Wahrheit sagt? Ich habe die Schnauze voll von den Lügen. Für ne Lüge gibts keine Rechtfertigung. Außerdem hat sie schon genug Kohle.
So redet nur einer, der nichts zu verlieren hat, und daher gut Reden hat. HF und ihr Umfeld haben viel zu verlieren.

Tryllhase
05.09.2018, 20:01
Charakterschwäche. Es gibt leider nicht viele starke Persönlichkeiten, welche Mut zur Wahrheit haben. Prinzipientreue in der Postmoderne, wo die Menschen die Lüge lieben?

Wieviele echte charakterfeste Menschen kennst du in der Menschheitsgeschichte, welche aus Liebe zur Wahrheit und Prinzipientreue bereit waren alles dafür zu verlieren auf dieser Welt und dafür zu sterben?

Jesus, Luther. Trump zum Teil vielleicht.

Aber gewiss nicht das Gesocks was vom System und den Medien gepriesen wird.
Es lohnt sich nicht mehr, für dieses "Volk" zum Märthyrer zu werden.

SprecherZwo
05.09.2018, 20:02
Angenommen ER hat recht, und jeder Sänger oder Schauspieler, der von Presse und TV abhängig ist, wird öffentlich demontiert, diffamiert und kann seine Karriere begraben, wenn er sich national äüssert, würdest du es dann machen ?

Der Halbneger Naidoo ist auch nicht eingeknickt.
Helene hätte ja nichtmal etwas politisch Unkorrektes sagen müssen, sie hätte einfach nur nichts sagen müssen.

Hrafnaguð
05.09.2018, 20:03
Naja, ich bin zwar momentan nicht aktiv, aber wenn ichs wäre beweg ich mich
in einer Szene wo man fast ungestraft sogar textlich darüber fabulieren könnte Juden, Christen und Muselmanen
durch einen Gartenhäcksler zu jagen um sie anschließend Dämonen zum Fraße vorzuwerfen. Würde ich
zwar nicht machen, weil ich diesen Stil mit diesen Negativinnhalten doof und mehr als nur spirituell fragwürdig finde, aber ich könnte es. Aber auch da wäre eine klare politische Aussage wider des Refugee Wahns mehr als desaströs. Aber es wird von keinem abverlangt sich zu positionieren. Ist der Ruf erst ruiniert......

Shahirrim
05.09.2018, 20:04
Charakterschwäche. Es gibt leider nicht viele starke Persönlichkeiten, welche Mut zur Wahrheit haben. Prinzipientreue in der Postmoderne, wo die Menschen die Lüge lieben?

Wieviele echte charakterfeste Menschen kennst du in der Menschheitsgeschichte, welche aus Liebe zur Wahrheit und Prinzipientreue bereit waren alles dafür zu verlieren auf dieser Welt und dafür zu sterben?

Jesus, Luther. Trump zum Teil vielleicht...


Eben. Solche Menschen kommen nur in Abständen von Jahrhunderten vor. In der heutigen Zeit sind die so selten, dass man Trump sogar dazu zählen muss, weil er der Lügenpresse Tag und Nacht widersteht. Dennoch würde ich ihn nicht mit Luther oder gar Jesus vergleichen. Dazu hat er zu viele Schwächen, aber weil es niemanden sonst in der westlichen Welt gibt, sticht er heraus.

Denn diese Menschen sind sehr selten. Aber sie sind genau wie wir. Hatte Luther keine Angst? Doch, er schreibt über seine Angst, über seine Zweifel, denn es ist schwer, die ganze Welt gegen sich zu haben. Aber man darf da nicht nachgeben. Erst wenn man nämlich nachgibt, haben sie Macht über dich. Was konnte die Presse Helene Fischer denn antun? Kamen weniger Menschen zu ihrem Konzert? Kann ich nicht nachvollziehen, warum sie jetzt nach Jahren auf einmal ohne Not nachgibt.

cornjung
05.09.2018, 20:05
Der Halbneger Naidoo ist auch nicht eingeknickt.
Helene hätte ja nichtmal etwas politisch Unkorrektes sagen müssen, sie hätte einfach nur nichts sagen müssen.
Ok, einverstanden, auch wenn ich nicht weiss, ob HF überhaupt informiert ist, und überhaupt was frei entscheiden kann. Was sie zu Singen hat, bestimmt ja nicht sie, ob sie da bestimmt, was sie wem sagt ?

Tryllhase
05.09.2018, 20:06
Der Halbneger Naidoo ist auch nicht eingeknickt.
Helene hätte ja nichtmal etwas politisch Unkorrektes sagen müssen, sie hätte einfach nur nichts sagen müssen.
Das Motto von verbrecherischen Systemen lautet aber : wer nicht für uns ist, ist gegen uns."
Auch in der DDR musste jeder auf alle denkbare Weise seine Staatstreue bestätigen.

Shahirrim
05.09.2018, 20:06
Der Halbneger Naidoo ist auch nicht eingeknickt.
Helene hätte ja nichtmal etwas politisch Unkorrektes sagen müssen, sie hätte einfach nur nichts sagen müssen.

Vor allem, was hätte man ihr nehmen können? Jetzt hat sie Jahre lang das Genöle ertragen und gibt jetzt ohne Not nach? Wenn ihre Fans scharenweise davon gelaufen wären, wäre das vielleicht ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Aber bei ihr lief es doch.

ER hat übrigens auch niemals nachgeben, ein Grund, warum auch ER so herausragt. Und warum ER selbst nach seinem Tod so bekämpft wird, denn Politiker, die nicht nachgeben, dürfen nur bestimmte Völker haben.

SprecherZwo
05.09.2018, 20:07
Naja, ich bin zwar momentan nicht aktiv, aber wenn ichs wäre beweg ich mich
in einer Szene wo man fast ungestraft sogar textlich darüber fabulieren könnte Juden, Christen und Muselmanen
durch einen Gartenhäcksler zu jagen um sie anschließend Dämonen zum Fraße vorzuwerfen. Würde ich
zwar nicht machen, weil ich diesen Stil mit diesen Negativinnhalten doof und mehr als nur spirituell fragwürdig finde, aber ich könnte es. Aber auch da wäre eine klare politische Aussage wider des Refugee Wahns mehr als desaströs. Aber es wird von keinem abverlangt sich zu positionieren. Ist der Ruf erst ruiniert......

Black Metal?

Tryllhase
05.09.2018, 20:09
Ok, einverstanden, auch wenn ich nicht weiss, ob HF überhaupt informiert ist, und überhaupt was frei entscheiden kann. Was sie zu Singen hat, bestimmt ja nicht sie, ob sie da bestimmt, was sie wem sagt ?
Man wird sie überzeugt haben, dass im Weigerungsfall sehr leicht Scharen mobilisierten Plebs ihre Auftritte heimsuchen könnten.

Rikimer
05.09.2018, 20:09
Es lohnt sich nicht mehr, für dieses "Volk" zum Märthyrer zu werden.

Für das Volk doch nicht! Zu seinem innerem, welches mit dem Schöpfer verbunden ist. Wie man es bei Neugeborenen noch sehen kann, welche die Lüge, die Täuschung, das Böse noch nicht kennen. Bis sie angelernt, daran gewöhnt und als vollkommene Meister des Systems der Welt dann als Dämonen in Menschengestalt ins Jenseits scheiden. Menschlich total degeneriert.

Du machst es für dich, für niemanden selbst. Diese kollektivistische Denkweise ist mir fremd. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, das dein Denken, Reden und Handeln am Ende auch einen positiven Einfluss auf andere hat.

BrüggeGent
05.09.2018, 20:09
Es lohnt sich nicht mehr, für dieses "Volk" zum Märthyrer zu werden.

" Märtyrer"? Bist Du so verwirrt, wie die arabischen "Märtyrer"?

Hrafnaguð
05.09.2018, 20:11
Black Metal?

Metal allgemein. Mein eigener Stil ist schon Black Metal beeinflusst, also musikalisch, aber nicht so müllig
im Sound und auch technisch hab ich einen hohen Anspruch an mich selbst, musikalisch anders, aber qualitativ
ähnlich wie Dimmu Borgir und so Zeug. Allerdings halt ich von dem "Hail Satan" Schwachsinn überhaupt rein gar nichts. Hab ich nix mit am Hut, würde mich da mit meiner eigenen spirituellen Einstellung auch eher unbeliebt in der Szene machen. Werd wohl in Zukunft wieder aktiv werden, aber im meinem Leben haben sich ein paar grundlegende Dinge geändert, muß erstmal umziehen und so, dann später, ab Mitte nächsten Jahres mal ne Band aufziehen.

Tryllhase
05.09.2018, 20:12
Vor allem, was hätte man ihr nehmen können? Jetzt hat sie Jahre lang das Genöle ertragen und gibt jetzt ohne Not nach? Wenn ihre Fans scharenweise davon gelaufen wären, wäre das vielleicht ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Aber bei ihr lief es doch.

ER hat übrigens auch niemals nachgeben, ein Grund, warum auch ER so herausragt. Und warum ER selbst nach seinem Tod so bekämpft wird, denn Politiker, die nicht nachgeben, dürfen nur bestimmte Völker haben.
Es hat doch kaum jemand für möglich gehalten, dass zigtausend Angehörige des bundesweiten Plebs so leicht aktiviert werden können. Davor bekam sie möglicherweise Angst.

cornjung
05.09.2018, 20:13
Man wird sie überzeugt haben, dass im Weigerungsfall sehr leicht Scharen mobilisierten Plebs ihre Auftritte heimsuchen könnten.
E.R., EX-M. von A.B. hat damals detailliert ausgeführt, das eine Woche, nachdem er sich in rechte Richtung geäüssert hat, seine angebliche Alkoholsucht thematisiert wurde. Und das war nur der Anfang einer rufmörderischen Diffamierungskampagne.

Ich hätte es auf eine Eskalation angelegt.
Lässt sich leicht sagen, wenn man nichts zu verlieren hat.

Shahirrim
05.09.2018, 20:14
Es hat doch kaum jemand für möglich gehalten, dass zigtausend Angehörige des bundesweiten Plebs so leicht aktiviert werden können. Davor bekam sie möglicherweise Angst.

Das soll man mal machen. In so einem Fall stört das die Schafe ihres Publikums, denn die wollen Musik hören und nichts von Politik wissen. Würde sich also eher negativ auf die Aktivisten auswirken.

Ich hätte es auf eine Eskalation angelegt. Mit dem Tode wird man sie ja wohl noch nicht bedrohen, so weit ist die BRD noch nicht. Das wäre eine Erklärung, bei der ich so was durchgehen lassen würde.

Tryllhase
05.09.2018, 20:16
ER, EX-M von AB, hat erklärt, dass eine Woche, nachdem er sich in rechte Richtung geäüssert hat, seine angebliche Alkoholsucht thematisiert wurde. Und das war nur der Anfang.
Deshalb hat das auch keinen Sinn. Fast jeder hat einen kleinen oder großen wunden Punkt und ist erpressbar.Die BRD ist von innen heraus nicht mehr reformierbar.

Ansuz
05.09.2018, 20:16
Charakterschwäche. Es gibt leider nicht viele starke Persönlichkeiten, welche Mut zur Wahrheit haben. Prinzipientreue in der Postmoderne, wo die Menschen die Lüge lieben?

Wieviele echte charakterfeste Menschen kennst du in der Menschheitsgeschichte, welche aus Liebe zur Wahrheit und Prinzipientreue bereit waren alles dafür zu verlieren auf dieser Welt und dafür zu sterben?

Jesus, Luther. Trump zum Teil vielleicht.

Aber gewiss nicht das Gesocks was vom System und den Medien gepriesen wird.

Nur Wenige fallen mir ein. Von denen, die bekannt sind, an erster Stelle Spinoza, der abtrünnige Jude. Nie ist mir ein so edler, hehrer Geist begegnet.
Dann kommt erst mal lange nichts.
"Unbekannte", die ich nur aus ihren hinterlassenen Tagebüchern "kenne", halte ich im Herzen und in Gedanken in Ehren. Es gab großartige Leute, die von der offiziellen Geschichtsschreibung entweder noch unentdeckt oder absichtlich nicht genannt werden.

Neu
05.09.2018, 20:17
http://www.krone.at/musik/helene-fischer-sollte-sich-gegen-rechts-aeussern-udo-lindenberg-story-537015

Udu Lindenberg muss die Alzheimer haben. Hat vor vielen Jahren gegen autoritaere Systeme gekaempft, und jetzt streitet er dafuer. Der Sonderzug nach Pankow war wohl ein Witz?

laurin
05.09.2018, 20:20
Die hätte sagen können: "Ich äußere mich nicht zu Politik."...und fertig. Das hat jetzt `nen unfeinen Beigeschmack.

Das finde ich auch. Sie hat sich nie zu Politik geäußert und hätte dabei bleiben sollen.

Bis heute mochte ich Helene Fischer. Ihre Musik ist nicht so mein Ding (hört sich alles gleich an wie bei Andrea Berg, humba, humba), aber sie kann auch tanzen, hat Talent und sieht bezaubernd aus.

Sie ist ab heute für mich erledigt.

Pulchritudo
05.09.2018, 20:22
Metal allgemein. Mein eigener Stil ist schon Black Metal beeinflusst, also musikalisch, aber nicht so müllig
im Sound und auch technisch hab ich einen hohen Anspruch an mich selbst, musikalisch anders, aber qualitativ
ähnlich wie Dimmu Borgir und so Zeug. Allerdings halt ich von dem "Hail Satan" Schwachsinn überhaupt rein gar nichts. Hab ich nix mit am Hut, würde mich da mit meiner eigenen spirituellen Einstellung auch eher unbeliebt in der Szene machen. Werd wohl in Zukunft wieder aktiv werden, aber im meinem Leben haben sich ein paar grundlegende Dinge geändert, muß erstmal umziehen und so, dann später, ab Mitte nächsten Jahres mal ne Band aufziehen.

Viel Glück dabei. Ich bin mir sicher, Deine Musik würde mir gefallen.

Und was HF angeht: Ich kann ihre Reaktion nachvollziehen, heisse sie aber nicht gut. "Aha, sie äussert sich nicht, also ist sie eine Nazine!" Dann gibt es keine Buchungen mehr, keine Konzertwerbung, nix.

JensF
05.09.2018, 20:25
Bei der da vorangehenden Nötigerei geht es dem ganzen linken Idiotenapparat dahinter immer nur um eines: Nämlich NUR um eine Art von linker Machtdemonstration, dass man sich quasi JEDEN zur Marionette herunterterrorisieren kann, ala: "ALLE müssen sich unserem linken Terror beugen. ALLE müssen sich zu unsrer linken Politscheiße bekennen und die zumindest einmal öffentlich brav und artig aufsagen. Sogar auch Helene Fischer. Seht ihr! So "mächtig" sind wir bzw. ist unsere linkskonzertierte Idiotengang in diesem Lande!!!" usw...

Grundsätzlichst sollte man sich also davor hüten, sich von diesen linken Figuren instrumentalisiern zu lassen, denn da dient man ganz schnell auf einmal einem noch zigfach übleren und kriminellerem (nämlich linkem Ratten-)Geiste, als der da immer angeblich reklamierte das tatsächlich selbst wäre.

BRDDR_geschaedigter
05.09.2018, 20:25
So redet nur einer, der nichts zu verlieren hat, und daher gut Reden hat. HF und ihr Umfeld haben viel zu verlieren.

Das ist mir doch egal, Lügen dürfen nicht mehr akzeptiert werden.

Leute wie du legitimieren das auch noch.

Tryllhase
05.09.2018, 20:26
Das soll man mal machen. In so einem Fall stört das die Schafe ihres Publikums, denn die wollen Musik hören und nichts von Politik wissen. Würde sich also eher negativ auf die Aktivisten auswirken.

Ich hätte es auf eine Eskalation angelegt. Mit dem Tode wird man sie ja wohl noch nicht bedrohen, so weit ist die BRD noch nicht. Das wäre eine Erklärung, bei der ich so was durchgehen lassen würde.
Anders als in einem Verbrecherstaat wurde in einem Rechtsstaat schon vor langer Zeit das sogenannte "Haberfeldtreiben" verboten. Dies bestand auch darin, in großer Gruppe z.B. vor das Haus eines unbeliebten Mitbürgers zu ziehen und diesen mit einer einzigartigen "Katzenmusik" und Anklage mürbe zu machen, so dass er bei seinen Nachbarn unmöglich gemacht war.
In der BRD ist eine solche Verunglimpfung erlaubt.

Pulchritudo
05.09.2018, 20:26
Ohne Fecesbookaccount wäre das nicht passiert.

Shahirrim
05.09.2018, 20:27
So redet nur einer, der nichts zu verlieren hat, und daher gut Reden hat. HF und ihr Umfeld haben viel zu verlieren.

Wenn keiner bereit ist, auch Opfer zu bringen, dann gibt man denen doch die Macht, die unsere Feinde sind.

Da muss man Widerstand leisten.

Tryllhase
05.09.2018, 20:29
Bei der da vorangehenden Nötigerei geht es dem ganzen linken Idiotenapparat dahinter immer nur um eines: Nämlich NUR um eine Art von linker Machtdemonstration, dass man sich quasi JEDEN zur Marionette herunterterrorisieren kann, ala: "ALLE müssen sich unserem linken Terror beugen. ALLE müssen sich zu unsrer linken Politscheiße bekennen und die zumindest einmal öffentlich brav und artig aufsagen. Sogar auch Helene Fischer. Seht ihr! So "mächtig" sind wir bzw. ist unsere linkskonzertierte Idiotengang in diesem Lande!!!" usw...

Grundsätzlichst sollte man sich also davor hüten, sich von diesen linken Figuren instrumentalisiern zu lassen, denn da dient man ganz schnell auf einmal einem noch zigfach übleren und kriminellerem (nämlich linkem Ratten-)Geiste, als der da immer angeblich reklamierte das tatsächlich selbst wäre.
Du triffst haargenau auf den Punkt. Leider ist diese Art von Erpressung in der BRD nicht strafbewehrt.

Tryllhase
05.09.2018, 20:31
Wenn keiner bereit ist, auch Opfer zu bringen, dann gibt man denen doch die Macht, die unsere Feinde sind.

Da muss man Widerstand leisten.
Das bringt nichts als sozialen Abstieg. Und dann bist Du noch machtloser. In der DDR waren Systemgegner heimlich bewundert. In der BRD hält man sie für Narren.
Lass die Moslems die Drecksarbeit machen!

Hrafnaguð
05.09.2018, 20:32
Udu Lindenberg muss die Alzheimer haben. Hat vor vielen Jahren gegen autoritaere Systeme gekaempft, und jetzt streitet er dafuer. Der Sonderzug nach Pankow war wohl ein Witz?

Na, in der jetzigen DDR ist er ja heute ne moralische Institution.....

sunbeam
05.09.2018, 20:35
Ist wie damals in der NS–Zeit. Künstler mussten sich zur NSDAP bekennen, sonst drohte Berufsverbot. Schon geil das jetzt diese Zeit wieder kommt. Deutsche sind einfach unfassbar hohl.

Shahirrim
05.09.2018, 20:36
Das bringt nichts als sozialen Abstieg. Und dann bist Du noch machtloser. In der DDR waren Systemgegner heimlich bewundert. In der BRD hält man sie für Narren.

Nur dann, wenn man sich von der Lügenpresse verhetzen lässt.

Was könnten die machen, wenn vom Chef bis zum Arbeiter runter und in der Umgebung alle sagen: "Ist mir doch egal, ob der ein Nazi ist oder nicht!" Was könnten die machen? Nichts. Nur wenn du allein bist, dann können sie Druck ausüben. Ich aber habe festgestellt, dass Menschen, die nicht nachgeben, auch von Schafen bewundert werden. Eine Bedingung gibt es aber. Sie dürfen nicht nachgeben. Warum kann Trump seine Wähler halten? Weil er eben genau das tut.

Das wurde übrigens den Chemnitzer Demonstranten besonders übel genommen, dass sich normale Bürger bei Neonazis eingereiht haben in die Demo! Da hat die Lügenpresse besonders viel Gift und Galle gespien! Weil eben das besonders die Lügenpresse behindert in ihrer Machtausübung. Da schimpfte sogar Heiko Maas die Chemnitzer an, dass sie mal ihren Arsch hoch zu kriegen hätten vom Sofa!

joschka
05.09.2018, 20:38
"Wer nicht für Uns ist, ist gegen Uns!" . Merkels neues StaSi-Land 2.1 ist in der letzten Versuchsphase.
Jeder Künstler und Ähnliche, der/die Erfolg hat/haben und dummerweise in Deutschland Steuern zahlt/zahlen, scheinen vom System erpressbar/manipulierbar zu sein.
Gesteuerte Medien sind daher in der Lage den deutschen, bunten Dummschaafen die notwendige Meinungsbildung nahe zu bringen.
... und wenn die tolle "Schlager-Püppi" nun Ihre Meinung verkünden darf, sollte oder gar wollte --- EGAL und völlig belanglos!

sunbeam
05.09.2018, 20:40
Also ich mag Leni Riefenstahl!

laurin
05.09.2018, 20:42
https://pbs.twimg.com/media/DmQe-g4W4AE0iph.jpg

Siehe auch Gärtners Beitrag im Faden "Toter in Chemnitz"

Shahirrim
05.09.2018, 20:43
https://pbs.twimg.com/media/DmQe-g4W4AE0iph.jpg

Siehe auch Gärtners Beitrag im Faden "Toter in Chemnitz"

Danach ging es noch fast 13 Jahre weiter. Ich hoffe, mit Merkel geht das nicht mehr solange.

KatII
05.09.2018, 20:44
Danach ging es noch fast 13 Jahre weiter. Ich hoffe, mit Merkel geht das nicht mehr solange.

Merkel guuuut

Tryllhase
05.09.2018, 20:46
Danach ging es noch fast 13 Jahre weiter. Ich hoffe, mit Merkel geht das nicht mehr solange.
Nach Merkel geht es genau so weiter. Es ist ein Naturgesetz: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"

Ansuz
05.09.2018, 20:47
Ist wie damals in der NS–Zeit. Künstler mussten sich zur NSDAP bekennen, sonst drohte Berufsverbot. Schon geil das jetzt diese Zeit wieder kommt. Deutsche sind einfach unfassbar hohl.

Top!

Der Untertanengeist ist nach wie vor lebendig. Wie sonst kann man das erklären, daß sich ein Multimillionär dem Drecksregime unterwirft und dessen Lieder singt? An Leib und Leben bedroht? Hallo, mit genug Kohle ist das kein Problem, da steht einem die Welt offen, sofern man kein Geheimnisträger ist, und das wird diese Schlagertrulla nicht sein.

Rolf1973
05.09.2018, 20:47
Udu Lindenberg muss die Alzheimer haben. Hat vor vielen Jahren gegen autoritaere Systeme gekaempft, und jetzt streitet er dafuer. Der Sonderzug nach Pankow war wohl ein Witz?

Die DDR war ja nicht sein Land. Als BRDling hat er meines Wissens nach immer gut funktioniert.

Shahirrim
05.09.2018, 20:49
Nach Merkel geht es genau so weiter. Es ist ein Naturgesetz: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"

Kein Grüner und kein Sozi hätte sich getraut, die Grenzen so aufzureißen, wie Merkel es 2015 tat.

Mag sein, dass sie hetzen gegen Deutschland, aber aus taktischen Gründen hätten sie dies nicht das getan, was Merkel getan hat. Deswegen ist Merkel schlimmer als ALLE!

Tryllhase
05.09.2018, 20:52
Kein Grüner und kein Sozi hätte sich getraut, die Grenzen so aufzureißen, wie Merkel es 2015 tat.

Mag sein, dass sie hetzen gegen Deutschland, aber aus taktischen Gründen hätten sie dies nicht das getan, was Merkel getan hat. Deswegen ist Merkel schlimmer als ALLE!
Nicht ohne Spinnennetz. Nimm die Zentralspinne raus- das Netz bleibt.

Shahirrim
05.09.2018, 20:57
Nicht ohne Spinnennetz. Nimm die Zentralspinne raus- das Netz bleibt.

Klar. Merkel ist gut vernetzt mit den gesamten Medien. Das ist ihre Stärke, denn rhetorisch ist sie ja armselig. Hat man ja heute wieder gehört! "Dazu ist jetzt alles gesagt!" :D


Den Satz hatte sie schon gesagt, als der Holländer sie auf ihren Finanzminister Schäuble und die Spendenaffäre hinwies. Da sieht man, wie selten ihr kritische Fragen gestellt werden.


Aber wer ihr nachfolgt, wird nicht so vernetzt sein. Kohl hatte immer den Spiegel als Gegner, ein Sozi hätte immer Springer als Gegner. Das wird nach Merkel wieder kommen, da bin ich mir sicher. Und die Grenze wird niemand wieder so aufreißen, wie sie, da bin ich mir auch sicher.

SprecherZwo
05.09.2018, 21:06
Ist wie damals in der NS–Zeit. Künstler mussten sich zur NSDAP bekennen, sonst drohte Berufsverbot. Schon geil das jetzt diese Zeit wieder kommt. Deutsche sind einfach unfassbar hohl.

Früher musste man sich zur NSDAP bekennen, heute zu "Deutschland verrecke".
Für mich steht fest, was von beiden kranker ist.

solg
05.09.2018, 21:15
Falco wurde mal in einer BRD-Talkshow von den Moderatoren und einigen Gästen ins Kreuzverhör genommen, weil er aus seiner Sympathie für Haider keinen Hehl machte. Als er gedrängt wurde Farbe zu bekennen sagte er:
"Was soll denn ich für eine Haltung haben zur Asylantenpolitik und Ausländerfeindlichkeit? Außer die zu sagen, dass ich prinzipiell gegen jegliche Art totalitärer Strömungen bin. Ich muss mich als Künstler dagegen verwehren."

Künstler, gerade in westlichen Ländern, müssen liberal sein.
Wenn Helene Fischer sich nicht äußert, dann wird das weniger mit ihrer persönlichen politischen Meinung (ob sie überhaupt eine hat?) zu tun haben, denn mit ihrer Zielgruppe.
Sie hätte sich gar nicht zu Chemnitz äußern brauchen, trotzdem aber in den nächsten Tagen mit einem Besuch in Dachau die Wogen wieder etwas glätten können.

Rikimer
05.09.2018, 21:25
Anders als in einem Verbrecherstaat wurde in einem Rechtsstaat schon vor langer Zeit das sogenannte "Haberfeldtreiben" verboten. Dies bestand auch darin, in großer Gruppe z.B. vor das Haus eines unbeliebten Mitbürgers zu ziehen und diesen mit einer einzigartigen "Katzenmusik" und Anklage mürbe zu machen, so dass er bei seinen Nachbarn unmöglich gemacht war.
In der BRD ist eine solche Verunglimpfung erlaubt.

Du bringst immer wieder interessante Details. In der Tat erinnert dieses Treiben der BRD (DDR 2.0) ein wenig an diese Volkstradition. Nur das der Staat mittels der Medien und der Merkeljugend (Antifa u. a.) in der Postmoderne diese Methode gegen Abweichler, Kritiker und Andersdenkende anwendet. Bei Saul Alinsky, einem Neomarxisten (Mentor von Hillary Clinton) werden ähnliche Methoden beschrieben. Aber jener hat sich auch viel abgeschaut von den Methoden der Mafia in Chicago (Al Capone).

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6a/Die_Gartenlaube_%281895%29_b_029.jpg/440px-Die_Gartenlaube_%281895%29_b_029.jpg
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haberfeldtreiben

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rappeln

Ich hoffe wir können wir können dieser Quelle vertrauen. Und sie wurde geistig noch von keinem Gutmenschen verunreinigt und manipuliert.

Filofax
05.09.2018, 21:32
Falco wurde mal in einer BRD-Talkshow von den Moderatoren und einigen Gästen ins Kreuzverhör genommen, weil er aus seiner Sympathie für Haider keinen Hehl machte. Als er gedrängt wurde Farbe zu bekennen sagte er:
"Was soll denn ich für eine Haltung haben zur Asylantenpolitik und Ausländerfeindlichkeit? Außer die zu sagen, dass ich prinzipiell gegen jegliche Art totalitärer Strömungen bin. Ich muss mich als Künstler dagegen verwehren."

Künstler, gerade in westlichen Ländern, müssen liberal sein.
Wenn Helene Fischer sich nicht äußert, dann wird das weniger mit ihrer persönlichen politischen Meinung (ob sie überhaupt eine hat?) zu tun haben, denn mit ihrer Zielgruppe.
Sie hätte sich gar nicht zu Chemnitz äußern brauchen, trotzdem aber in den nächsten Tagen mit einem Besuch in Dachau die Wogen wieder etwas glätten können.

Andreas Gaballier schafft das!

Hrafnaguð
05.09.2018, 21:40
Eben. Genau vor diesem Hintergrund gesehen, war die Aktion schlichtweg dämlich. Denken die nicht an morgen?!:)

Denken? Boah, das ist soooooo retro.

Merkelraute
05.09.2018, 22:09
http://www.krone.at/musik/helene-fischer-sollte-sich-gegen-rechts-aeussern-udo-lindenberg-story-537015

Am besten den linken Vogel ignorieren.

laurin
05.09.2018, 22:59
Andreas Gaballier schafft das!

Also, wenn der auch noch umfällt....

Lykurg
05.09.2018, 23:03
"Wenn von Helene Fischer auch mal ein Statement käme gegen Rechtspopulismus!", mahnt der 70- Jährige in der "Rheinischen Post"

Lindenberg, die verblödete Saufbirne ist bald sicherlich feinstofflich unterwegs. Irgendwann muss die Leber doch mal versagen. Dann hält ein campinoartiger Dummbabbler mehr die Fresse...

Muninn
05.09.2018, 23:29
Sie hatte Angst , dass ihre Karriere vorbei ist, wenn sie sich nicht so äussert. Wahrscheinlich lagen schon Drohungen vor aus Merkels Umgebung.


http://www.youtube.com/watch?v=VBQLcqXevMM

Früher wie heute....

Vogel
06.09.2018, 04:24
Huch, in Hamburg hat sie wohl 10000 neue Fans gefunden gestern. Aus dem bürgerlichen Lager aus Pøseldorf oder Blankenese demonstrierten sie gestern abend uffm Gänsemarkt für Merkel, die in Europa sonst keiner mehr will. Die gehen jetzt alle gegen rechts zum Fischer Konzert. Manno , die Hele hat Geschäftssinn.

Hat sie jetzt schon inne Hamborch jebucht?

Tschups
06.09.2018, 04:59
http://www.krone.at/musik/helene-fischer-sollte-sich-gegen-rechts-aeussern-udo-lindenberg-story-537015

Udo Lindenberg war mal gut. Seine Zeit ist längst vorbei. ......und....naja.....Helene Fischer.....als Eintracht Fan, wüsste ich da auch einiges zu erzählen.

ich58
06.09.2018, 05:52
Braucht die alte Kuh neues Silber? Bringt der Clown nicht mehr genug GEZ Geld nach Hause?

Chronos
06.09.2018, 06:02
Braucht die alte Kuh neues Silber? Bringt der Clown nicht mehr genug GEZ Geld nach Hause?

GEZ-Einnahmen dürften der kleinste Teil des Reibach seins, den ihr Verleger/Manager/Produzent mit ihr macht.

Der wesentlich größere Teil kommt über die Verkäufe von CDs und anderen Tonsetzer-Veranstaltungen herein.

Die "Cash Cow" (leider gibt es keinen so treffenden deutschen Ausdruck für solche Umsatzgranaten) Helene Fischer ist derzeit auf dem Höhepunkt ihres "künstlerischen Schaffens" und muss jetzt noch schnell maximal gemolken werden, bevor man Gesicht und Busen durch Tackern und Botox straffen muss.

Schon sehr clever, die Produzenten von Helene Fischer. Sehr gute Geschäftsleute, die erkannt haben, dass man mit im Zeitgeist liegenden Schluchz-Nummern wesentlich mehr Kohle machen kann als mit politisch-aufmüpfigem Revoluzzer-Trallala.

Maitre
06.09.2018, 09:29
Also ich mag Leni Riefenstahl!

Ich werds ihr ausrichten, wenn ich das nächste Mal in... na du weißt schon wo... bin.

Tutsi
06.09.2018, 09:36
GEZ-Einnahmen dürften der kleinste Teil des Reibach seins, den ihr Verleger/Manager/Produzent mit ihr macht.

Der wesentlich größere Teil kommt über die Verkäufe von CDs und anderen Tonsetzer-Veranstaltungen herein.

Die "Cash Cow" (leider gibt es keinen so treffenden deutschen Ausdruck für solche Umsatzgranaten) Helene Fischer ist derzeit auf dem Höhepunkt ihres "künstlerischen Schaffens" und muss jetzt noch schnell maximal gemolken werden, bevor man Gesicht und Busen durch Tackern und Botox straffen muss.

Schon sehr clever, die Produzenten von Helene Fischer. Sehr gute Geschäftsleute, die erkannt haben, dass man mit im Zeitgeist liegenden Schluchz-Nummern wesentlich mehr Kohle machen kann als mit politisch-aufmüpfigem Revoluzzer-Trallala.

Sie versuchte sich immer rauszuhalten. Jetzt wurde sie wohl massivst bedrängt.

Im Neuen Tichy unter der Rubrik: "Nicht zu fassen" - Der etwas andere Monatsrückblick.

"Immer wieder erstaunlich, daß Gutgläubige die Hoffnung nicht aufgeben, daß Bundesverfassungsgericht könnte den Rundfunkbeitrag für nicht verfassungskonform erklären. Herrschaften !!! Wer sitzt in den Staatsfunkgremien ? Wer profitiert von der Propaganda ? Richtig, die schwarz-rot-gelb-grünen Parteien. Und wer wählt die Verfassungsrichter aus ? Na, sehen Sie, im Grunde ganz einfach zu verstehen ! "

Hulasebdender
06.09.2018, 10:11
Ich verstehe vollkommen, wenn keinem der versammelten Verschwöriker die einfachste Erklärung einfällt:

Helene Fischer hat gesagt, was sie denkt.

Leberecht
06.09.2018, 10:21
Helene Fischer hat gesagt, was sie denkt.
Donnerwetter - ein Gedankenleser! Erstaunlich oder vermessen?

Querfront
06.09.2018, 10:36
Ösi-Barde Andreas Gabalier lässt sich durch die PC-Mafia nicht weichkochen.

https://www.aargauerzeitung.ch/kultur/musik/andreas-gabalier-der-nette-nachbar-von-nebenan-oder-doch-nicht-ganz-131407216


Die Radios spielen ihn kaum. Kritiker stellen ihn in die rechtskonservative Ecke. Als Entertainer jedoch setzt der österreichische Volks-Rock’n’Roller Massstäbe. Wer ist Andreas Gabalier wirklich?


...Auf politische Korrektheit gibt er nichts, und ein SPÖ-Wähler ist er sicher auch nicht. Erst kürzlich grüsste er den grünen österreichischen Bundespräsidenten Alexander van der Bellen via Facebook höchst ironisch: Dekoriert mit einem Tischtuch als Kopftuch und einem Schnaps in der Hand, kommentierte er so eine Aussage des Politikers zum Umgang mit dem Islam und der um sich greifenden Islamophobie. Der Applaus aus rechtspopulistischen Kreisen liess nicht lange auf sich warten.

So geht das, Helene.

Hay
06.09.2018, 10:36
aus dem Interview:




jaja, die Ärzte und Ingenieure aus Syrien...
Hätte das Dummerchen mal auf seine Frau gehört.

Ja, liest dieser politisch interessierte Mensch Westernhagen noch nicht einmal Zeitung? Dort wurde in unzähligen Artikeln von einer Mehrheit der Asylbewerber auch aus Syrien, die eben keine Ingenieure sind, noch nicht einmal Facharbeiter und oft sogar Analphabeten, berichtet. Von Flüchtlingen, die nicht ausbildungsfähig sind. Von Ländern wie Syrien, in denen es keine Berufsausbildung gibt, sondern Berufe einfach angelernt werden (learning by doing). Die Erkenntnisse kamen von der BA selber. Und dann redet Westerhagen von akademischen Flüchtlingen?

Tryllhase
06.09.2018, 10:39
Ich verstehe vollkommen, wenn keinem der versammelten Verschwöriker die einfachste Erklärung einfällt:

Helene Fischer hat gesagt, was sie denkt.
Genau. So wie damals Millionen DDR-Bürger: "Es lebe der Sozialismus!"

Hay
06.09.2018, 10:46
Kunst hat rein gar nichts mit Politik zu tun.

Doch, doch: Die Toten Hosen tingeln schon seit Jahren auf Veranstaltungen gegen Rechts durch das Land und wurden von der Stadt Chemnitz eingeladen, BAP erlebte sein Comeback, als Herr Niedeggen die Mitglieder einer Bürgerbewegung in ihrer Versammlung behinderte und mit seinen Freunden "den Rhein rauf und runter jagte" (also das Anlegen der gecharterten Rheinschiffe verhinderte und die Schiffe mit Steinen beschmiss), woraufhin ihm der WDR und in Folge auch die öffentlich-rechtlichen Muttergesellschaften ihm ein Comeback ermöglichten, in dem sie seine Lieder spielten und ihn zu Gala-Veranstaltungen verpflichteten, eine Reportage über ihn drehten und ihm Preise verliehen, Lindenberg verdankt seine jetzige Bekanntheit seinem Kampf gegen Rechts, als er auf staatlich subventionierten Kampfveranstaltungen spielte. Also insofern kann man schon konstatieren, dass zumindest in Deutschland Kunst sehr viel mit Politik zu tun hat, denn auch die Filme werden mit GEZ-Mitteln und Mitteln des Staates (gefördert aus Mitteln der.....) finanziert und Netflix und Amazon haben zukünftig diese Förderungen nicht nur stärker zu fördern, sondern 30-40 Prozent staatlicher Eigenproduktionen aus Deutschland und anderen EU-Ländern in ihren Filmkatalog einzubinden.

latrop
06.09.2018, 11:27
Man wird sie überzeugt haben, dass im Weigerungsfall sehr leicht Scharen mobilisierten Plebs ihre Auftritte heimsuchen könnten.

Dann soll sie doch nach Russland gehen. Dort hat sie bestimmt auch Anhänger.

latrop
06.09.2018, 11:33
Hat sich eigentlich Alfred Biolek oder Peter Millowitsch noch nicht geäussert ?

Hay
06.09.2018, 11:46
"Wer nicht für Uns ist, ist gegen Uns!" . Merkels neues StaSi-Land 2.1 ist in der letzten Versuchsphase.
Jeder Künstler und Ähnliche, der/die Erfolg hat/haben und dummerweise in Deutschland Steuern zahlt/zahlen, scheinen vom System erpressbar/manipulierbar zu sein.
Gesteuerte Medien sind daher in der Lage den deutschen, bunten Dummschaafen die notwendige Meinungsbildung nahe zu bringen.
... und wenn die tolle "Schlager-Püppi" nun Ihre Meinung verkünden darf, sollte oder gar wollte --- EGAL und völlig belanglos!

Wer spielt ihre Lieder?
Wer sendet ihre Konzerte, wer lädt zu Auftritten im Fernsehen ein, wer zu Galas im Fernsehen?
Wer verleiht die Preise?
Und wer schreibt die Artikel?

Wie sinnvoll ist es für einen Star, eine Meinung zu vertreten, die bewirkt, nicht mehr im Radio (BR, WDR, NDR etc.) gespielt zu werden, nicht mehr in Shows ins Fernsehen geladen zu werden, keine Auftritte im Fernsehen zu provozieren, schlechte oder gar keine Kritiken mehr zu erhalten?

Kreuzbube
06.09.2018, 15:46
Denken? Boah, das ist soooooo retro.

Es genügt das Bauchgefühl. Sollte genügen!:)

Lilly
06.09.2018, 16:04
Braucht das Blondchen wieder Aufmerksamkeit, gehen die Plattenverkäufe zurück?

Hrafnaguð
06.09.2018, 16:09
Braucht das Blondchen wieder Aufmerksamkeit, gehen die Plattenverkäufe zurück?

Nein, aber genau das will ja im Vorfeld verhindert sein.

cornjung
06.09.2018, 16:12
Braucht das Blondchen wieder Aufmerksamkeit, gehen die Plattenverkäufe zurück?
Wärest du gerne das Blondchen ?

Kreuzbube
06.09.2018, 16:16
Nein, aber genau das will ja im Vorfeld verhindert sein.


Die Frage ist, wie die Fans das sehen...:)

Lilly
06.09.2018, 16:16
Wärest du gerne das Blondchen ?

Ich bin selber blond, mittlerweile Vintage-Blond. :D

Rikimer
06.09.2018, 17:47
Ich verstehe vollkommen, wenn keinem der versammelten Verschwöriker die einfachste Erklärung einfällt:

Helene Fischer hat gesagt, was sie denkt.

Und dazu brauchte es den jahrelangen Druck durch das verkommene BRD-System? Bis sie sich ins Lager der Lemminge, der Rúckgratlosen, der Abnicker und Jasager eingereiht hat. Dort wo Massenware und Narren wie deine Person gar zu gemütlich sitzen?

Hulasebdender
06.09.2018, 17:55
Nein.

Don
06.09.2018, 17:57
Doch, doch: Die Toten Hosen tingeln schon seit Jahren auf Veranstaltungen gegen Rechts durch das Land und wurden von der Stadt Chemnitz eingeladen, BAP erlebte sein Comeback, als Herr Niedeggen die Mitglieder einer Bürgerbewegung in ihrer Versammlung behinderte und mit seinen Freunden "den Rhein rauf und runter jagte" (also das Anlegen der gecharterten Rheinschiffe verhinderte und die Schiffe mit Steinen beschmiss), woraufhin ihm der WDR und in Folge auch die öffentlich-rechtlichen Muttergesellschaften ihm ein Comeback ermöglichten, in dem sie seine Lieder spielten und ihn zu Gala-Veranstaltungen verpflichteten, eine Reportage über ihn drehten und ihm Preise verliehen, Lindenberg verdankt seine jetzige Bekanntheit seinem Kampf gegen Rechts, als er auf staatlich subventionierten Kampfveranstaltungen spielte. Also insofern kann man schon konstatieren, dass zumindest in Deutschland Kunst sehr viel mit Politik zu tun hat, denn auch die Filme werden mit GEZ-Mitteln und Mitteln des Staates (gefördert aus Mitteln der.....) finanziert und Netflix und Amazon haben zukünftig diese Förderungen nicht nur stärker zu fördern, sondern 30-40 Prozent staatlicher Eigenproduktionen aus Deutschland und anderen EU-Ländern in ihren Filmkatalog einzubinden.

Affenpriester sagte, KUNST hat nichts mit Politik zu tun.
Womit er recht hat.
Die von Dir angeführten Knallchargen haben nichts mit Kunst zu tun.

Arndt
06.09.2018, 17:57
...

Helene Fischer hat gesagt, was sie denkt.Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten. Ich finde, sie denkt noch schlechter als sie singt. Vermutlich findest du genau das Gegenteil zutreffend. Interessanter noch wäre allerdings, wie diese "Künstlerin" dazu steht!:D

Rikimer
06.09.2018, 17:58
Wärest du gerne das Blondchen ?

Deine geistig gesuchte Affinität zu den Prominenten ist bemerkenswert.

Ich habe die Stars und Sternchen immer verachtet. Ich bin von Natur Rebel und gegen Autoritäten jeglicher Art eingestellt. Nicht ein Produkt von denselben erworben in meinem Leben. Bis auf Kinobesuche, welche sich mittlerweile ob der grausigen Qualität und der Indoktrination nicht mehr lohnen. All die letzten Filme der letzten Jahre waren ein Reinfall.

Ohne dieses Forum hier wäre mir auch eine Helene Fischer gänzlich unbekannt.

cornjung
06.09.2018, 17:59
Und dazu brauchte es den jahrelangen Druck durch das verkommene BRD-System? Bis sie sich ins Lager der Lemminge, der Rúckgratlosen, der Abnicker und Jasager eingereiht hat. Dort wo Massenware und Narren wie deine Person gar zu gemütlich sitzen?
Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiss, ob ausgerechnet Helene Fischer Lust und Zeit hat, sich politisch zu informieren, ob sie überhaupt etwas selbstbestimmt sagen darf, oder ihr Management das vorgibt, sie zu den absoluten Profiteuren des Regimes gehört, hat sie, ihr Management und ihr Freund auch reichlich zu verlieren, so wiel wie keiner ihrer Kritiker.

Deine geistig gesuchte Affinität zu den Prominenten ist bemerkenswert.
Du darfst gerne weiter versuchen, mich zur Preisgabe persönlicher Infos zu verleiten. Bemerkenswert, aber leider erfolglos.

Ich bin von Natur Rebel und gegen Autoritäten jeglicher Art eingestellt.
Und das sagst du ausgerechnet zu mir ?

Valdyn
06.09.2018, 18:01
Warum sollte auch Künstler oder Prominenter xy irgendwie grundsätzlich eine fundiertere Meinung oder "bessere" Meinung als der Otto-Normal haben? Es liegt doch auf der Hand, dass, wenn sich Prominente politisch äussern, damit eine Manipulation ihrer Anhängerschaft angestrebt wird. Wozu die Diskussion? Warum sonst feiert die gesamte Prominenz der Republik aus Politik, Medien und Unterhaltung zusammen? Weil die sich alle aus dem Sandkasten kennen und befreundet sind?

Hulasebdender
06.09.2018, 18:06
(...) Vermutlich findest du genau das Gegenteil zutreffend. (...)Was wäre dies Forum auch ohne Vermutungen über mich?

Ordentlich, wie Du sorgsam darauf achtest, sie nicht zu gefährden, indem Du mich einfach fragst, was ich finde.

Ansuz
06.09.2018, 18:08
(...)

Ich habe die Stars und Sternchen immer verachtet. Ich bin von Natur Rebel und gegen Autoritäten jeglicher Art eingestellt. Nicht ein Produkt von denselben erworben in meinem Leben. Bis auf Kinobesuche, welche sich mittlerweile ob der grausigen Qualität und der Indoktrination nicht mehr lohnen. All die letzten Filme der letzten Jahre waren ein Reinfall.

Ohne dieses Forum hier wäre mir auch eine Helene Fischer gänzlich unbekannt.

Das geht mir ganz genauso. Hatte stets einen Widerwillen gegen Autoritäten und das, was gerade, dem Zeitgeiste entsprechend, "angesagt" ist, das könnte man mit dem Begriff "Mode" auch ganz gut beschreiben, obschon es tiefgründiger gemeint ist.
TV und Radio habe ich vor bald 20 Jahren endgültig abgeschafft.
Das Weltnetz war für mich eine Schatztruhe des Wissens, leider ist es sehr herabgekommen und wird zu +90% Banalitäten mißbraucht.
Wenn ich mir vorstelle, wie umständlich bis unmöglich es vor 20 Jahren noch war, Archive einer Bibliothek/Universität/etc. am anderen Ende der Welt einzusehen; und nun, wo das fast jedem, auch mit kleinem Geldbeutel möglich ist, was macht die breite Masse aus diesem ungeheuren Potential?

Arndt
06.09.2018, 18:09
...
Ordentlich, wie Du sorgsam darauf achtest, sie nicht zu gefährden, indem Du mich einfach fragst, was ich finde.Danke. Immer wieder gern!

Rikimer
06.09.2018, 18:11
Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiss, ob ausgerechnet Helene Fischer Lust und Zeit hat, sich politisch zu informieren, bn sie überhaupt etwas selbstbestimmt sagen darf ohne ihr Management, sie zu den absoluten Profiteuren des Regimes gehört, hat sie und ihr Management und ihr Freund auch reichlich zu verlieren, so wiel wie keiner ihrer Kritiker.
Was zu verlieren?

Prestige, Ansehen? Bei wem? Dem System? Den von mir verachteten Medien? Vor ihren Fans?

Und ja, das linkische, neomarxistische Gesocks, welches eine Gleichaltung der Gesellschaft seit Jahrzehnten betreibt, hat in der Tat nichts zu verlieren. Seit den Tagen der 68er gibt es nur Siege zu vermelden.

Helene Fischer hat sich auf die falsche Seite gestellt. Ob es ihre Entscheidung war, das des Managements, Ratschlag von guten Freunden, das BRD-System mit Druck nachgeholfen hat, irrelevant. Sie kann dabei nicht gewinnen.

Das Problem ist: die Menschen kennen den Feind meist nicht. Und kämpfen dann gegen Windmúhlen und gegen die eigenen Interessen.

Don
06.09.2018, 18:12
Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiss, ob ausgerechnet Helene Fischer Lust und Zeit hat, sich politisch zu informieren, ob sie überhaupt etwas selbstbestimmt sagen darf, oder ihr Management das vorgibt, sie zu den absoluten Profiteuren des Regimes gehört, hat sie, ihr Management und ihr Freund auch reichlich zu verlieren, so wiel wie keiner ihrer Kritiker.

Es gibt dieses Charakterdefizit bei "Künstlern", Politikern und Medienkaspern.
Alles Leute, denen über Zeit jedes Rückgrat entfernt wurde. Und ihnen eingeimpft wurde sich für besonders wichtig zu halten.
Ich kann mir anders nicht erklären wie ein erwachsener Mensch sich zu solchen Unfugsäußerungen bewegen lassen kann, insbesondere nicht wenn er finanziell mehr als ausgesorgt hat.

cornjung
06.09.2018, 18:19
Es gibt dieses Charakterdefizit bei "Künstlern", Politikern und Medienkaspern.Alles Leute, denen über Zeit jedes Rückgrat entfernt wurde. Und ihnen eingeimpft wurde sich für besonders wichtig zu halten.Ich kann mir anders nicht erklären wie ein erwachsener Mensch sich zu solchen Unfugsäußerungen bewegen lassen kann, insbesondere nicht wenn er finanziell mehr als ausgesorgt hat.
Wenn sie auch nur ein Wort gegen Merkel sagt, ist ihre Karriere im Merkel-land beendet. Das hat man ihr gesagt, vermutlich. Wenn sie nicht ohnhin für refugee-welcome ist.

Was zu verlieren? Prestige, Ansehen? Bei wem? Dem System? Den von mir verachteten Medien? Vor ihren Fans?
Ja, Ansehen, Job, Karriere, Prestige, TV-auftritte .....ich bin mir nicht sicher, ob ich Alles aufs Spiel setzen würde, wenn ich mal soweit oben angekommen bin.

Ansuz
06.09.2018, 18:20
Es gibt dieses Charakterdefizit bei "Künstlern", Politikern und Medienkaspern.
Alles Leute, denen über Zeit jedes Rückgrat entfernt wurde. Und ihnen eingeimpft wurde sich für besonders wichtig zu halten.
Ich kann mir anders nicht erklären wie ein erwachsener Mensch sich zu solchen Unfugsäußerungen bewegen lassen kann, insbesondere nicht wenn er finanziell mehr als ausgesorgt hat.

Ich frage mich das auch. Mit genug Kohle ist man doch erst recht frei genug in dieser irren Welt, zu seinen Gedanken zu stehen, es gibt keinen Grund mehr, sich zu verbiegen. Mein Respekt gilt denjenigen, die trotz all den, mitunter wahrlich existenziell bedrohlichen, Repressalien aufrecht bleiben.

Bei Typen wie dieser "Künstlerin frage ich mich weiters, was war zuerst da, die Henne oder das Ei?
Also, war die von Anfang an auf Linie oder erst notgedrungen?

Hulasebdender
06.09.2018, 18:23
Mein Respekt gilt denjenigen, die trotz all den, mitunter wahrlich existenziell bedrohlichen, Repressalien aufrecht bleiben.Meiner auch.

Allerdings bilde ich mir nicht ein, „aufrecht“ sei synonym mit „meiner Meinung“.

Ansuz
06.09.2018, 18:31
Meiner auch.

Allerdings bilde ich mir nicht ein, „aufrecht“ sei synonym mit „meiner Meinung“.

"Wo Meinungen herrschen, kommt keine Entscheidung mehr auf. Jede Wahrheit und selbst die Ewigkeit wird ein "Standpunkt". Es gibt ein Musterglück, auf das man sich trainiert." (J.Wense)

Pulchritudo
06.09.2018, 18:35
Hat sich eigentlich Alfred Biolek oder Peter Millowitsch noch nicht geäussert ?

Nö, aber Roy Black auf meinem Ouija-Board.


Sorry, Roy, R.I.F.

Rikimer
06.09.2018, 18:36
Das geht mir ganz genauso. Hatte stets einen Widerwillen gegen Autoritäten und das, was gerade, dem Zeitgeiste entsprechend, "angesagt" ist, das könnte man mit dem Begriff "Mode" auch ganz gut beschreiben, obschon es tiefgründiger gemeint ist.
TV und Radio habe ich vor bald 20 Jahren endgültig abgeschafft.
Das Weltnetz war für mich eine Schatztruhe des Wissens, leider ist es sehr herabgekommen und wird zu +90% Banalitäten mißbraucht.
Wenn ich mir vorstelle, wie umständlich bis unmöglich es vor 20 Jahren noch war, Archive einer Bibliothek/Universität/etc. am anderen Ende der Welt einzusehen; und nun, wo das fast jedem, auch mit kleinem Geldbeutel möglich ist, was macht die breite Masse aus diesem ungeheuren Potential?
Ich habe meinen Internetzugang mit vermutlich 14 bekommen. Per Modem war es noch sehr langsam. Dennoch habe ich Mittel und Wege gefunden die begehrten Spiele, Programme und Filme zu bekommen. Mittels Verteilung über Pubs (meist due schnellen Leitungen von Universitäten). Da aber ein Download Tage in Anspruch nehmen konnten, hat man sich über Tauschbörsen iverabredet in Person getroffen und manchmal hunderte von CDs ausgetauscht.

Dann stösst man auf interessantes im Netz, auf Literaturtips und beginnt Bücher zu lesen, welche man ohne das Internet nie gelesen hätte. Ich z. B. sehr viel meiner freien Zeit in der Nationalbibliothek in Frankfurt verbracht. Ich habe Bibliotheken und Bücher immer geliebt, von Kindheit auf an. Aber erst durch das Internet bin ich auf die wirklich interessanten Bücher gestossen.

Ich würde behaupten dass das Internet der Anfangszeit interessanter und auch irgendwie besser war. Nur wenige hatten Zugang und Interesse daran. Keine Zensur, qualitativ hochwertiger. Jetzt ist es viel schwieriger etwas zu finden, weil man die Zensur und die Manipulationen durch die Internetgiganten durchbrechen muss und sich dann durch Müll durcharbeiten, bis man etwas brauchbares findet.

Widerspenstig war ich von Kleinkindalter an, meine Eltern sagen, ich hätte stets das Gegenteil dessen gemacht, was sie sagten. In der Schule habe ich zwar gemacht, was mir aufgetragen wurde, aber im Geiste habe ich von Anfang an die Worte der Lehrer umgedreht. Vor allem, wenn diese ihre Monologe der Indoktrination starteten, welche ich nicht mochte, weil es Manipulation war. Nur wenige Lehrer habe ich respektiert. Das waren diejenigen, welche Wissensvermittlung, Leistung im Sinn hatten, objektiv, neutral, kühl lehrten.

Die Massen schlafen und gehen den leichten, bequemen Weg.

Stanley_Beamish
06.09.2018, 18:39
Wenn sie auch nur ein Wort gegen Merkel sagt, ist ihre Karriere im Merkel-land beendet. Das hat man ihr gesagt, vermutlich. Wenn sie nicht ohnhin für refugee-welcome ist.

Ja, Ansehen, Job, Karriere, Prestige, TV-auftritte .....ich bin mir nicht sicher, ob ich Alles aufs Spiel setzen würde, wenn ich mal soweit oben angekommen bin.

Sie hätte einfach ihre Linie weiterhin einhalten sollen, nämlich sich gar nicht politisch zu äußern.
Dieses Statement wurde ja nicht durch einen insistierenden Interviewer aus ihr herausgekitzelt, sondern das hat sie von sich aus auf Facebook gepostet. Ohne Not.

Pulchritudo
06.09.2018, 18:39
Meiner auch.

Allerdings bilde ich mir nicht ein, „aufrecht“ sei synonym mit „meiner Meinung“.

Kannst du auch nicht, weil du kein aufrechter Kerl bist.

Stanley_Beamish
06.09.2018, 18:43
Meiner auch.

Allerdings bilde ich mir nicht ein, „aufrecht“ sei synonym mit „meiner Meinung“.

Das wäre ja auch selbst für deine Verhältnisse ungewöhnlich idiotisch, das Bekenntnis zur Systemmeinung als "aufrecht" zu bezeichnen, bpb (https://www.bpb.de/)-Männchen.