PDA

Vollständige Version anzeigen : Lebensmittel Homeservice - die Zukunft?



schinum
01.11.2016, 21:35
Gestern Abend merkte ich, dass der Kühlschrank sich leert, dass Klopapier ging auch alle.
Da viel mir Amazon ein, die hier in München einen Lebensmittel-Lieferservice betreiben. Ich kaufte mit meinen Tablet ein.
Fleisch, Wurst, Sushi, Brötchen, Brot, Grünzeug und Ungesundes stand auf der Bestellung, dazu noch ein Kasten Weißbier damit die Bude nicht so trocken ist.
Die Preise waren ähnlich wie bei Rewe oder Tengelmann.
Die Ware kam nach ca 1 1/2 Stunden (23:15) an meiner Tür an, alles stimmte, nichts gab es zu meckern und das Weißbier kam aus der Kühlung
Alles in umweltfreundlichen Papiertüten.
Als Erstbesteller bekam ich 10 Euronen Rabatt.
Das ist Service made in USA!
i like it

https://www.amazon.de/Amazon-com-Amazon-Prime-Now/dp/B00R20MPW2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478036215&sr=8-1&keywords=prime+now

Deutschmann
01.11.2016, 21:41
Ja. Sowas fehlt leider auf dem Land. Da fährt zwar der Kartoffelbauer, der Hühnerfritze, der Salatgärtner oder der Schweinemetzger von Haus zu Haus, aber eben nur tagsüber. Ich wünschte mir, dass McDonalds auch "außer Haus" liefert. BurgerKing macht das - aber nur im Umkreis von 8 Minuten ab Standort.

autochthon
01.11.2016, 21:43
Mann seid ihr traurig.

Deutschmann
01.11.2016, 22:10
Mann seid ihr traurig.

Nein. Cool und bequem.

autochthon
01.11.2016, 22:15
Nein. Cool und bequem.

Ja. Wenn man 18 ist.

Auf der einen Seite wird hierzuforum auf Kinderlose eingedroschen, weil sie angeblich das sterben des Landes vorantreiben - Auf der anderen Seite stimmt man einer Entwicklung zu die tausenden Filialen und Angestellten die Existenz kosten kann!

Die im Umkehrschluss wieder lieber keinen Nachwuchs auf die Welt setzen, weil sie erneut dauerhaft im Grundsicherungsbezug hängen.

Deutschmann
01.11.2016, 22:19
Ja. Wenn man 18 ist.

Auf der einen Seite wird hierzuforum auf Kinderlose eingedroschen, weil sie angeblich das sterben des Landes vorantreiben - Auf der anderen Seite stimmt man einer Entwicklung zu die tausenden Filialen und Angestellten die Existenz kosten kann!

Die im Umkehrschluss wieder lieber keinen Nachwuchs auf die Welt setzen, weil sie erneut dauerhaft im Grundsicherungsbezug hängen.


Sorry, aber das ist Nonsens. Dann stehen die im Einzelhandel eben nicht an der Kasse sondern verpacken das Zeug für den Versand. "Tante Emma" ist tot. Ob man es wahrhaben will oder nicht.

Und jetzt als Spam: wieviele Telefonistinnen-Jobs hat das Smartphone gekostet? Wieviele Postzusteller die eMail? u.v.m.

autochthon
01.11.2016, 22:21
Sorry, aber das ist Nonsens. Dann stehen die im Einzelhandel eben nicht an der Kasse sondern verpacken das Zeug für den Versand. "Tante Emma" ist tot. Ob man es wahrhaben will oder nicht.

Und jetzt als Spam: wieviele Telefonistinnen-Jobs hat das Smartphone gekostet? Wieviele Postzusteller die eMail? u.v.m.

Ich hab das jetzt nicht empirisch belegt - aber: Das EMail-Zeitalter dürfte schon etliche Jobs gekostet haben. Das gebiert die Logik.

Ansonsten - Seid ihr einfach DEKADENT! :D

Deutschmann
01.11.2016, 22:22
Ich hab das jetzt nicht empirisch belegt - aber: Das EMail-Zeitalter dürfte schon etliche Jobs gekostet haben. Das gebiert die Logik.

Ansonsten - Seid ihr einfach DEKADENT! :D

Und Stolz darauf. :D

Beobachter
01.11.2016, 22:31
Ich habe irrtümlicherweise zuerst "Lebensmittel Homoservice" gelesen.

tabasco
01.11.2016, 22:45
Und Stolz darauf. :D

Und Spass dabei .

schinum
01.11.2016, 22:49
Ich habe irrtümlicherweise zuerst "Lebensmittel Homoservice" gelesen.:haha:

schinum
01.11.2016, 22:53
Also ich fands prima. Amazon bietet den Service bis jetzt den Service in Berlin und München an.
In den USA testen sie bereits Drohnen.
Die Lagerarbeiter bei Amazone-NOW bekommen 10 Euro die Stunde.

Sitting Bull
01.11.2016, 22:58
Gestern Abend merkte ich, dass der Kühlschrank sich leert, dass Klopapier ging auch alle.
Da viel mir Amazon ein, die hier in München einen Lebensmittel-Lieferservice betreiben. Ich kaufte mit meinen Tablet ein.
Fleisch, Wurst, Sushi, Brötchen, Brot, Grünzeug und Ungesundes stand auf der Bestellung, dazu noch ein Kasten Weißbier damit die Bude nicht so trocken ist.
Die Preise waren ähnlich wie bei Rewe oder Tengelmann.
Die Ware kam nach ca 1 1/2 Stunden (23:15) an meiner Tür an, alles stimmte, nichts gab es zu meckern und das Weißbier kam aus der Kühlung
Alles in umweltfreundlichen Papiertüten.
Als Erstbesteller bekam ich 10 Euronen Rabatt.
Das ist Service made in USA!
i like it

https://www.amazon.de/Amazon-com-Amazon-Prime-Now/dp/B00R20MPW2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478036215&sr=8-1&keywords=prime+now

Lustig der Satz : Fleisch, Wurst ... und Ungesundes . Das Fleisch und die Wurst braucht doch heute schon einen Beipackzettel mit der Unterschrift : Über Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder ischauen sie bei Foodwatch nach.

FranzKonz
01.11.2016, 22:59
Nein. Cool und bequem.

Es mag bequem sein, coole und matschige Brötchen mit Hackfladen von der Freibank zu fressen, aber es ist auch widerlich.

Towarish
01.11.2016, 23:00
In 15-20 Jahren werden die Menschen wohl zu blöd sein, um sich Dinge außerhalb des Netzes besorgen zu können.
56817

Politikqualle
01.11.2016, 23:16
Ja. Sowas fehlt leider auf dem Land. Da fährt zwar der Kartoffelbauer, der Hühnerfritze, der Salatgärtner oder der Schweinemetzger von Haus zu Haus, aber eben nur tagsüber. Ich wünschte mir, dass McDonalds auch "außer Haus" liefert. BurgerKing macht das - aber nur im Umkreis von 8 Minuten ab Standort. .. um Gottes Willen NEIN NEIN ... es ist doch schön wenn man zum Fischmann gehen kann , der einmal in der Woche mit seinem großen Wagen auf dem Parkplatz steht , oder die Gemüsehändler mit frischen Kartoffeln und Gemüse oder der "halbe Hähnchen-Fritze" und dann nebenan die Blumenfrau ... und an der Ecke steht der Pommes-Onkel mit ner Currywurst ...

Rikimer
02.11.2016, 00:02
Ne. Obst und Gemüse muss ich schon inspizieren, um zu sehen ob es wirklich frisch ist.

Herr B.
02.11.2016, 01:48
Ich habe irrtümlicherweise zuerst "Lebensmittel Homoservice" gelesen.
Keine Angst... alles nur eine Frage der Zeit.

schinum
02.11.2016, 12:59
Es mag bequem sein, coole und matschige Brötchen mit Hackfladen von der Freibank zu fressen, aber es ist auch widerlich. Die Brötchen und das Brot waren von der Bäckerei Richard, hier in München.
Wie ich schrub, es gab nix zu meckern.

Aldi prüft derzeit auch, ob sie einen Lieferservice einrichten können.
Da tut sich was und wenn Du irgendwann einmal älter bist, findest auch Du es gut, wenn das Zeug bis vor die Tür kommt. ;)

FranzKonz
02.11.2016, 13:20
Die Brötchen und das Brot waren von der Bäckerei Richard, hier in München.
Wie ich schrub, es gab nix zu meckern.

Aldi prüft derzeit auch, ob sie einen Lieferservice einrichten können.
Da tut sich was und wenn Du irgendwann einmal älter bist, findest auch Du es gut, wenn das Zeug bis vor die Tür kommt. ;)

Thema verfehlt. Die Rede war von McDo und Co.

Dort gibt es keine Lebensmittel. Jedenfalls keine, die ich ohne Außerbetriebnahme meines Selbsterhaltungstriebs zu mir nehmen könnte.

Brain
02.11.2016, 13:20
Gestern Abend merkte ich, dass der Kühlschrank sich leert, dass Klopapier ging auch alle.
Da viel mir Amazon ein, die hier in München einen Lebensmittel-Lieferservice betreiben. Ich kaufte mit meinen Tablet ein.
Fleisch, Wurst, Sushi, Brötchen, Brot, Grünzeug und Ungesundes stand auf der Bestellung, dazu noch ein Kasten Weißbier damit die Bude nicht so trocken ist.
Die Preise waren ähnlich wie bei Rewe oder Tengelmann.
Die Ware kam nach ca 1 1/2 Stunden (23:15) an meiner Tür an, alles stimmte, nichts gab es zu meckern und das Weißbier kam aus der Kühlung
Alles in umweltfreundlichen Papiertüten.
Als Erstbesteller bekam ich 10 Euronen Rabatt.
Das ist Service made in USA!
i like it

https://www.amazon.de/Amazon-com-Amazon-Prime-Now/dp/B00R20MPW2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478036215&sr=8-1&keywords=prime+now


Da bin ich innerlich zerissen. Gott sei Dank, lebe ich eher ländlich, da wird es noch dauern, bis sowas kommt. An sich ein geiler Service, denn nach der Arbeit ist man oft selbst zu faul zum Supermarkt zu gehen. Am Wochenende drängelt man dann mit gefühlt 1000 anderen durch die engen Gänge. Man sollte Rentnern verbieten am Wochenende einkaufen zu gehen, die haben die ganze Woche Zeit :D
Was mich auch jedes mal stresst, in den Laden rein, alles in den Wagen, der fast zu klein ist, dann aufs Band, vom Band wieder in 1,5 Minuten in den Wagen, vom Wagen ins Auto, vom Auto in den Kühlschrank. Das nervt mich so mega.
In Holland gibt es coole Lösungen, da gehst in Supermarkt, nimmst am Eingang einen Scanner und scannst alles schon was in Wagen schmeißt. Am Ende gibst Scanner ab und bezahlst, die Damen schauen 3 Sekunden ob es in etwa stimmt und fertig. Dadurch kaum Wartezeiten an der Kasse, selbst wenn es gerappelt voll ist.

Amazon hasse ich halt, will die nicht unterstützen.

denkmalnach
02.11.2016, 13:33
Erinnert mich ein wenig an viele Leute aus meinem Umkreis. Alle wollen imme rin die Stadt ziehen und einen auf coolen Stadtmenschen machen, wobei sie dann die ländliche Bevölkerung durch den Kakao ziehen ( bzw auch schon die Leuet die am Stadtrand wohnen ).
Und wenn ich dann höre dass alles nur im Netz gekauft wird und keine Sau in die Stadt geht, könnte ich mich auch immer amüsieren. Warum dann so geil auf Stadt, wenn man eh kaum die Stadt "nutzt".
Außerdem wird das die Städte immer mehr kaputt machen. bald ist alles nur noch mit teuren Wohnungen vollgepflastert und kaum ein Geschäfft wird mehr vorhanden sein.

Mir geht die ganze online shize auf den Sack. Ich kaufe seit 2-3 Jahren fast wieder nur noch ausschließlich in "echten" Geschäften ein. Amazon und Co meide ich eh.

Kunigunde
02.11.2016, 13:42
Für Menschen, die Haus und Hof, aus gesundheitlichen Gründen nicht verlassen können oder nur sehr selten. Finde ich diese Möglichkeit sehr gut.

Truitte
02.11.2016, 13:47
Ich finde diese Angebote gut! Wohne selbst ländlich. Hier gilt immer noch die Mittagspause von 13 -15 Uhr. Heut zu Tage ein Unding! Außerdem ist es mir schon sehr oft passiert, das das Personal im wahrsten Sinne des Wortes lustlos und unfreundlich ist. Ich würde die Zustellung nutzen. Das heißt nicht, das man frische Produkte wie Obst und Gemüse nicht direkt beim Gemüsebauern kaufen sollte.

nurmalso2.0
02.11.2016, 13:56
Gestern Abend merkte ich, dass der Kühlschrank sich leert, dass Klopapier ging auch alle.
Da viel mir Amazon ein, die hier in München einen Lebensmittel-Lieferservice betreiben. Ich kaufte mit meinen Tablet ein.
Fleisch, Wurst, Sushi, Brötchen, Brot, Grünzeug und Ungesundes stand auf der Bestellung, dazu noch ein Kasten Weißbier damit die Bude nicht so trocken ist.
Die Preise waren ähnlich wie bei Rewe oder Tengelmann.
Die Ware kam nach ca 1 1/2 Stunden (23:15) an meiner Tür an, alles stimmte, nichts gab es zu meckern und das Weißbier kam aus der Kühlung
Alles in umweltfreundlichen Papiertüten.
Als Erstbesteller bekam ich 10 Euronen Rabatt.
Das ist Service made in USA!
i like it

https://www.amazon.de/Amazon-com-Amazon-Prime-Now/dp/B00R20MPW2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478036215&sr=8-1&keywords=prime+now


Wenn man erst abends merkt dass sich der Kühlschrank leert und das Klopapier alle ist ... Manoman
Übrigens, sich abends den Ranzen voll hauen soll nicht so gesund sein. Man wird fetter und fetter und muss sich letztendlich das Essen nach hause bringen lassen.
Homeservice, dass ich nicht lache. Wer nicht gehbehindert, alt und gebrechlich ist braucht diesen Fetteleuteservice aus den "way of live"- States nicht.
I

Jodlerkönig
02.11.2016, 14:01
Gestern Abend merkte ich, dass der Kühlschrank sich leert, dass Klopapier ging auch alle.
Da viel mir Amazon ein, die hier in München einen Lebensmittel-Lieferservice betreiben. Ich kaufte mit meinen Tablet ein.
Fleisch, Wurst, Sushi, Brötchen, Brot, Grünzeug und Ungesundes stand auf der Bestellung, dazu noch ein Kasten Weißbier damit die Bude nicht so trocken ist.
Die Preise waren ähnlich wie bei Rewe oder Tengelmann.
Die Ware kam nach ca 1 1/2 Stunden (23:15) an meiner Tür an, alles stimmte, nichts gab es zu meckern und das Weißbier kam aus der Kühlung
Alles in umweltfreundlichen Papiertüten.
Als Erstbesteller bekam ich 10 Euronen Rabatt.
Das ist Service made in USA!
i like it

https://www.amazon.de/Amazon-com-Amazon-Prime-Now/dp/B00R20MPW2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478036215&sr=8-1&keywords=prime+nowhoffentlich hast das gemerkt, bevor du aufm topf gesessen bist.


https://www.youtube.com/watch?v=EoHvunvsqx8

wtf
02.11.2016, 14:23
Fehlendes Klopapier kann Anlaß zu tiefer Nachdenklichkeit sein.

56821

moishe c
02.11.2016, 15:37
Ist das hier (mal wieder) Angeberei, oder schlagen einfach latente Charakterfehler durch?


Natürlich ist so eine Einkaufshilfe eine nützliche Sache - vor allem da nun die gesellschaftliche Fehlentwicklung "Single" massenhaft alt wird. Ein immer größerer Teil des Volkes wird sich das aber eh nicht leisten können mangels "Masse" im Geldbeutel!


Aber DAS stört ja die finanzkräftige Avantgarde kein bißchen - und schon gar nicht in ihrer "Weiterentwicklung in die Zukunft" (man kann auch Verrottung dazu sagen)!

Hrafnaguð
02.11.2016, 15:39
Ja. Wenn man 18 ist.

Auf der einen Seite wird hierzuforum auf Kinderlose eingedroschen, weil sie angeblich das sterben des Landes vorantreiben - Auf der anderen Seite stimmt man einer Entwicklung zu die tausenden Filialen und Angestellten die Existenz kosten kann!

Die im Umkehrschluss wieder lieber keinen Nachwuchs auf die Welt setzen, weil sie erneut dauerhaft im Grundsicherungsbezug hängen.


Top! Grün ist leider aus.
Dazu kommen noch die netten Arbeitsbedingungen bei Sklaventreibern wie bei Amazon dazu, wo ich nix mehr bestellt habe seit ich davon erfahren habe. In einem Artikel den ich gerade nicht wieder finde, war zu lesen das die Arbeiter bei Amazon intern als "Bioroboter" bezeichnet werden, was so einiges über die Unternehmens"kultur" besagt.

torun
02.11.2016, 15:46
Ich finde diese Angebote gut! Wohne selbst ländlich. Hier gilt immer noch die Mittagspause von 13 -15 Uhr. Heut zu Tage ein Unding! Außerdem ist es mir schon sehr oft passiert, das das Personal im wahrsten Sinne des Wortes lustlos und unfreundlich ist. Ich würde die Zustellung nutzen. Das heißt nicht, das man frische Produkte wie Obst und Gemüse nicht direkt beim Gemüsebauern kaufen sollte.

Du machst keine Mittagspause ? Oder nimmst du waehrend der Arbeit Strassenfrass ?

autochthon
02.11.2016, 15:48
Top! Grün ist leider aus.
Dazu kommen noch die netten Arbeitsbedingungen bei Sklaventreibern wie bei Amazon dazu, wo ich nix mehr bestellt habe seit ich davon erfahren habe. In einem Artikel den ich gerade nicht wieder finde, war zu lesen das die Arbeiter bei Amazon intern als "Bioroboter" bezeichnet werden, was so einiges über die Unternehmens"kultur" besagt.

Auch bei mir ist Grün aus. Ich stimme zu!

Smultronstället II.
02.11.2016, 15:50
Ja. Wenn man 18 ist.

Auf der einen Seite wird hierzuforum auf Kinderlose eingedroschen, weil sie angeblich das sterben des Landes vorantreiben - Auf der anderen Seite stimmt man einer Entwicklung zu die tausenden Filialen und Angestellten die Existenz kosten kann!

Die im Umkehrschluss wieder lieber keinen Nachwuchs auf die Welt setzen, weil sie erneut dauerhaft im Grundsicherungsbezug hängen.


Jo, in dem einem REWE, in dem ich oft einkaufe, gibt es jetzt auch automatische Kassen, wo du selber einscannen und wie an einem Fahrkartenautomaten bezahlen kannst. Vier Kassen - keine Kassiererin... das ist die Zukunft für die, schätze ich...

autochthon
02.11.2016, 15:58
Jo, in dem einem REWE, in dem ich oft einkaufe, gibt es jetzt auch automatische Kassen, wo du selber einscannen und wie an einem Fahrkartenautomaten bezahlen kannst. Vier Kassen - keine Kassiererin... das ist die Zukunft für die, schätze ich...

Ja traurig irgendwie.
Bei Lufthansa in Frankfurt (vis-a-vis Tor 21) gibt es schon seit "Menschengedenken" eine Shelltankstelle ohne Personal. Dort kann allerdings auch nur tanken, wer einen Firmenausweis besitzt.

Die Zukunft.

laurin
02.11.2016, 16:00
Jo, in dem einem REWE, in dem ich oft einkaufe, gibt es jetzt auch automatische Kassen, wo du selber einscannen und wie an einem Fahrkartenautomaten bezahlen kannst. Vier Kassen - keine Kassiererin... das ist die Zukunft für die, schätze ich...

Aber die brauchen doch alle gar keine Angst zu haben! Auch die Mitarbeiter von Kaisers / Tengelmann nicht.

Hier werden dringendst Fachkräfte gesucht! Die finden alle morgen einen neuen Job bei dem Fachkräftemangel hier! - Ironiemodus aus -

(Prinzipiell habe ich aber nichts gegen Automatisierung).

Mütterchen
02.11.2016, 16:42
...
In Holland gibt es coole Lösungen, da gehst in Supermarkt, nimmst am Eingang einen Scanner und scannst alles schon was in Wagen schmeißt. Am Ende gibst Scanner ab und bezahlst, die Damen schauen 3 Sekunden ob es in etwa stimmt und fertig. Dadurch kaum Wartezeiten an der Kasse, selbst wenn es gerappelt voll ist.

....

Gibt es bei uns auch , IKEA macht das schon lange und der Supermarkt bei uns bietet das auch an. Ich bin ja eher ein Fan von Bargeldzahlung und kann den Gedanken nicht leiden dass Konzerne jetzt auch schon abspeichern können wie oft ich wann welches Lebensmittel einkaufe.

Rikimer
02.11.2016, 16:49
Da bin ich innerlich zerissen. Gott sei Dank, lebe ich eher ländlich, da wird es noch dauern, bis sowas kommt. An sich ein geiler Service, denn nach der Arbeit ist man oft selbst zu faul zum Supermarkt zu gehen. Am Wochenende drängelt man dann mit gefühlt 1000 anderen durch die engen Gänge. Man sollte Rentnern verbieten am Wochenende einkaufen zu gehen, die haben die ganze Woche Zeit :D
Was mich auch jedes mal stresst, in den Laden rein, alles in den Wagen, der fast zu klein ist, dann aufs Band, vom Band wieder in 1,5 Minuten in den Wagen, vom Wagen ins Auto, vom Auto in den Kühlschrank. Das nervt mich so mega.
In Holland gibt es coole Lösungen, da gehst in Supermarkt, nimmst am Eingang einen Scanner und scannst alles schon was in Wagen schmeißt. Am Ende gibst Scanner ab und bezahlst, die Damen schauen 3 Sekunden ob es in etwa stimmt und fertig. Dadurch kaum Wartezeiten an der Kasse, selbst wenn es gerappelt voll ist.

Amazon hasse ich halt, will die nicht unterstützen.

Das kann ich nachvollziehen. Schließlich ist der Besitzer von Amazon, Jeff Bezos, ein Hillaryunterstützer, u. a dadurch das er die Washington Post besitzt und damit eine Waffe gegen Trump für Hillary in Händen hält. Das Amazon keine Steuern zahlt, setzt dem ganzen die Krone auf.

http://www.zerohedge.com/news/2016-05-13/biggest-threat-jeff-bezos-and-amazon-president-trump

Rikimer
02.11.2016, 16:51
Jo, in dem einem REWE, in dem ich oft einkaufe, gibt es jetzt auch automatische Kassen, wo du selber einscannen und wie an einem Fahrkartenautomaten bezahlen kannst. Vier Kassen - keine Kassiererin... das ist die Zukunft für die, schätze ich...

Ist hier Standard in Kanada. Normale Kassen gibts aber immer noch. Es gibt Lebensmittel, Obst, Gemüse etc. welche immer noch manuell eingetippt werden müssen.

Und die meisten Menschen bevorzugen den Kontakt zu einem Menschen und keine Maschine. In den besseren Geschäften sind immer zwei an der Kasse, einer packt die Güter für dich ein.

Truitte
02.11.2016, 16:58
Du machst keine Mittagspause ? Oder nimmst du waehrend der Arbeit Strassenfrass ?
nein, ich nehme keinen Straßenfraß! In der Mittagszeit wird das Personal gewechselt. Ein Teil arbeitet weiter, der andere geht in die Pause :isgut:

FranzKonz
02.11.2016, 16:58
... Das heißt nicht, das man frische Produkte wie Obst und Gemüse nicht direkt beim Gemüsebauern kaufen sollte.

Wenn es denn einen gibt. Das ist auch auf dem Lande eher selten.

Truitte
02.11.2016, 17:03
Wenn es denn einen gibt. Das ist auch auf dem Lande eher selten.
in einem Umkreis von 3 km meines Wohnortes gibt es 5 Bauernläden. Einer hat sogar einen Automaten, mit dem er Eier von frei laufenden Hühnern verkauft.

sibilla
02.11.2016, 17:21
Ich habe irrtümlicherweise zuerst "Lebensmittel Homoservice" gelesen.

:haha:

knallfrosch.

grüßle s.

schlaufix
02.11.2016, 17:29
Ja traurig irgendwie.
Bei Lufthansa in Frankfurt (vis-a-vis Tor 21) gibt es schon seit "Menschengedenken" eine Shelltankstelle ohne Personal. Dort kann allerdings auch nur tanken, wer einen Firmenausweis besitzt.

Die Zukunft.
Die Tanken ohne Personal gibt es in Holland schon sehr lange. Leider geht das Zwischenmenschliche bei all diesem Schei....zugrunde.

Don
02.11.2016, 17:41
Es mag bequem sein, coole und matschige Brötchen mit Hackfladen von der Freibank zu fressen, aber es ist auch widerlich.

Ich bin nun wirklich nicht der begnadete Koch, aber bevor ich mir MacFress antue, gar noch liefern lasse, gibt es:

https://www.youtube.com/watch?v=rfAYPP8RtVw

jack000
02.11.2016, 17:51
Sorry, aber das ist Nonsens. Dann stehen die im Einzelhandel eben nicht an der Kasse sondern verpacken das Zeug für den Versand. "Tante Emma" ist tot. Ob man es wahrhaben will oder nicht.

Und jetzt als Spam: wieviele Telefonistinnen-Jobs hat das Smartphone gekostet? Wieviele Postzusteller die eMail? u.v.m.
In der Tat ist es nicht selten, dass neue Erfindungen/Arbeitsorganisationen mehr Arbeit erzeugt haben anstatt was einzusparen.
Man denke da mal nur an die Computer in den Büros die ja wer weiß was einsparen sollten und die Jobs an und mit Computern ist inflationär gestiegen.

rumpelgepumpel
02.11.2016, 17:53
Gestern Abend merkte ich, dass der Kühlschrank sich leert, dass Klopapier ging auch alle.
Da viel mir Amazon ein, die hier in München einen Lebensmittel-Lieferservice betreiben. Ich kaufte mit meinen Tablet ein.
Fleisch, Wurst, Sushi, Brötchen, Brot, Grünzeug und Ungesundes stand auf der Bestellung, dazu noch ein Kasten Weißbier damit die Bude nicht so trocken ist.
Die Preise waren ähnlich wie bei Rewe oder Tengelmann.
Die Ware kam nach ca 1 1/2 Stunden (23:15) an meiner Tür an, alles stimmte, nichts gab es zu meckern und das Weißbier kam aus der Kühlung
Alles in umweltfreundlichen Papiertüten.
Als Erstbesteller bekam ich 10 Euronen Rabatt.
Das ist Service made in USA!
i like it

https://www.amazon.de/Amazon-com-Amazon-Prime-Now/dp/B00R20MPW2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478036215&sr=8-1&keywords=prime+now

ich bestelle schon seit längerem mein Essen bei Amazon, zB. Bratkartoffeln, Rinderroullade oder Linseneintopf in Dosen usw., das kombiniere ich dann mit Zeug von Aldi, da hat Amazon eine Marktlücke entdeckt während die Einzelhändler und Discounter diesbezgl. noch am Pennen sind

Smultronstället II.
02.11.2016, 17:57
Homoservice

http://i.imgur.com/BG8L4LZ.png

rumpelgepumpel
02.11.2016, 18:03
Da bin ich innerlich zerissen. Gott sei Dank, lebe ich eher ländlich, da wird es noch dauern, bis sowas kommt. An sich ein geiler Service, denn nach der Arbeit ist man oft selbst zu faul zum Supermarkt zu gehen. Am Wochenende drängelt man dann mit gefühlt ...

gerade für Leute "auf dem Land" ist das Amazon-Angebot optimal (vorausgesetzt der DHL-Paketbote findet das Dorf :D )

jack000
02.11.2016, 18:05
Erinnert mich ein wenig an viele Leute aus meinem Umkreis. Alle wollen imme rin die Stadt ziehen und einen auf coolen Stadtmenschen machen, wobei sie dann die ländliche Bevölkerung durch den Kakao ziehen ( bzw auch schon die Leuet die am Stadtrand wohnen ).
Und wenn ich dann höre dass alles nur im Netz gekauft wird und keine Sau in die Stadt geht, könnte ich mich auch immer amüsieren. Warum dann so geil auf Stadt, wenn man eh kaum die Stadt "nutzt".
Außerdem wird das die Städte immer mehr kaputt machen. bald ist alles nur noch mit teuren Wohnungen vollgepflastert und kaum ein Geschäfft wird mehr vorhanden sein.
Stadt ist ja nicht gleich Innenstadt. Trotzdem aber sind die Innenstädte (Beispiel Stuttgart) an Samstagen brechend voll, was aber zu einem signifikanten Teil durch außerstädtische Besucher ausgelöst wird. Um Verkehrschaos zu vermeiden sollten die Zentren gar nicht mehr wachsen, sondern mehr Einzelhandel vor Ort entstehen.
Alleine in Stuttgart sind in den letzten Jahren riesige Einzelhandelsflächen dazu gekommen ... nur können die Menschen doch nicht nur noch kaufen, kaufen, kaufen. Daher sind solche Projekte wie das Milaneo (zusätzliche 200 Einzelhandelsgeschäfte) oder Gerber (zusätzlich 80 Einzelhandelsgeschäfte) doch sinnlos und irgendwas wird da mal baden gehen.


Mir geht die ganze online shize auf den Sack. Ich kaufe seit 2-3 Jahren fast wieder nur noch ausschließlich in "echten" Geschäften ein. Amazon und Co meide ich eh.
Kaufe ich auch. Amazon & Co nur für Produkte, die ich nicht vor Ort kaufen kann (z.B. Schutzhüllen und -Folie für meine Smartphones).

TullaMore
02.11.2016, 18:11
Sorry, aber das ist Nonsens. Dann stehen die im Einzelhandel eben nicht an der Kasse sondern verpacken das Zeug für den Versand. "Tante Emma" ist tot. Ob man es wahrhaben will oder nicht.

Und jetzt als Spam: wieviele Telefonistinnen-Jobs hat das Smartphone gekostet? Wieviele Postzusteller die eMail? u.v.m.

Bei uns ist "Tante Emma" nicht tot, heißt zwar nicht Tante Emma, aber hier im bayrischen Pampa-Land gibt es gar keinen größeren Laden geschweige denn einen Lieferservice. Bei uns kauft man Gieskannen, Besen, Leuchtmittel, Backformen, Geschenkpapier noch im örtlichen Ramsch-Laden, der allerdings keinen Ramsch verkauft, sondern nur Markensachen. Etwas teurer, aber was solls - ob ich 30 min in die Stadt fahren, Parkgebühr, Zeitverlust etc., da zahle ich lieber paar Euro mehr.

Und wir haben noch einen kleinen Edeka bei uns, dessen Einkaufswägen nicht einmal einen Chip brauchen :) Hat auch alles was man braucht - vielleicht nicht 170 verschiedene Waschmittel, sondern nur Edeka-Eigenmarke und 3-4 andere, aber was solls. Dafür habe ich keinen Stress auf dem parkplatz, im Laden, werde an der Theke gleich bedient, man grüßt sich freundlich (Kunden gegenseitig ebenso wie Verkäuferinnen/Kunden), in der Regel mit Namen und alle Eltern, die dort einkaufen haben wohlerzogene Kinder, die die Flure nicht als Rennstrecken und die Regale nicht als Kletterburgen benutzen.

Deutschmann
02.11.2016, 19:26
Bei uns ist "Tante Emma" nicht tot, heißt zwar nicht Tante Emma, aber hier im bayrischen Pampa-Land gibt es gar keinen größeren Laden geschweige denn einen Lieferservice. Bei uns kauft man Gieskannen, Besen, Leuchtmittel, Backformen, Geschenkpapier noch im örtlichen Ramsch-Laden, der allerdings keinen Ramsch verkauft, sondern nur Markensachen. Etwas teurer, aber was solls - ob ich 30 min in die Stadt fahren, Parkgebühr, Zeitverlust etc., da zahle ich lieber paar Euro mehr.

Und wir haben noch einen kleinen Edeka bei uns, dessen Einkaufswägen nicht einmal einen Chip brauchen :) Hat auch alles was man braucht - vielleicht nicht 170 verschiedene Waschmittel, sondern nur Edeka-Eigenmarke und 3-4 andere, aber was solls. Dafür habe ich keinen Stress auf dem parkplatz, im Laden, werde an der Theke gleich bedient, man grüßt sich freundlich (Kunden gegenseitig ebenso wie Verkäuferinnen/Kunden), in der Regel mit Namen und alle Eltern, die dort einkaufen haben wohlerzogene Kinder, die die Flure nicht als Rennstrecken und die Regale nicht als Kletterburgen benutzen.

So kenne ich es auch. Aber als Einheimischer habe ich das Ladensterben bei uns am Ort mitverfolgen können. Und das obwohl die Einwohnerzahlen relativ konstant geblieben sind. Aber mit zunehmender Mobilität sind halt alle auf die "grüne Wiese" gefahren. Die "Alten" bei uns sind halt nun in die beige Hose gekniffen.

ich58
02.11.2016, 19:36
ich bestelle schon seit längerem mein Essen bei Amazon, zB. Bratkartoffeln, Rinderroullade oder Linseneintopf in Dosen usw., das kombiniere ich dann mit Zeug von Aldi, da hat Amazon eine Marktlücke entdeckt während die Einzelhändler und Discounter diesbezgl. noch am Pennen sind
In der Schweiz ist Coop-Home schon lange im Rennen,da kannte ich das in Deutschland noch nicht.

ich58
02.11.2016, 19:39
Ich habe irrtümlicherweise zuerst "Lebensmittel Homoservice" gelesen.
Nur für Warmlieferungen!

kotzfisch
02.11.2016, 19:40
[IMG]

IGitt! Bitte!

OneDownOne2Go
02.11.2016, 19:44
Ja. Sowas fehlt leider auf dem Land. Da fährt zwar der Kartoffelbauer, der Hühnerfritze, der Salatgärtner oder der Schweinemetzger von Haus zu Haus, aber eben nur tagsüber. Ich wünschte mir, dass McDonalds auch "außer Haus" liefert. BurgerKing macht das - aber nur im Umkreis von 8 Minuten ab Standort.

Bei euch liefert Burger King? Heilig's Blechle, das sind ja paradisische Zustände! :D

Deutschmann
02.11.2016, 19:48
Bei euch liefert Burger King? Heilig's Blechle, das sind ja paradisische Zustände! :D

Aber nur im Umkreis von 8 Minuten vom BK aus. Und da liege ich leider draußen.

Schopenhauer
02.11.2016, 19:52
gerade für Leute "auf dem Land" ist das Amazon-Angebot optimal (vorausgesetzt der DHL-Paketbote findet das Dorf :D )

Wäre schon schlecht wenn er planlos durch die Gegend gurkt. Bevor er ankommt ist man verhungert, oder das Zeug lebt schon wieder...:haha:

Kunigunde
02.11.2016, 20:05
ich bestelle schon seit längerem mein Essen bei Amazon, zB. Bratkartoffeln, Rinderroullade oder Linseneintopf in Dosen usw., das kombiniere ich dann mit Zeug von Aldi, da hat Amazon eine Marktlücke entdeckt während die Einzelhändler und Discounter diesbezgl. noch am Pennen sind
Wir haben hier die Wahl.
Amazon, Kaufland, REWE, Real.....bringen alle bestelltes Fresschen ins Haus.

TullaMore
02.11.2016, 22:37
Wäre schon schlecht wenn er planlos durch die Gegend gurkt. Bevor er ankommt ist man verhungert, oder das Zeug lebt schon wieder...:haha:

Dann kann es ja selbst zu Dir laufen :drinks:

TullaMore
02.11.2016, 22:37
ich bestelle schon seit längerem mein Essen bei Amazon, zB. Bratkartoffeln, Rinderroullade oder Linseneintopf in Dosen usw., das kombiniere ich dann mit Zeug von Aldi, da hat Amazon eine Marktlücke entdeckt während die Einzelhändler und Discounter diesbezgl. noch am Pennen sind

Wie kann man Bratkartoffeln bestellen? Meinst Du als Gericht wie bei einem Lieferservice?

schinum
02.11.2016, 23:14
Wenn man erst abends merkt dass sich der Kühlschrank leert und das Klopapier alle ist ... ManomanSowas kann Dir ja nie und nimmer passieren, gelle?
Es war am 31. September, der 1. November ist hier Feiertag, ich hätte mir auch was aus dem Gefrierfach holen können und mit dem Klopapier wäre ich auch über die Runden gekommen. :))

schinum
02.11.2016, 23:22
Hier mal eine Klopapier-Werbung :)


https://www.youtube.com/watch?v=iIDV1reDayg

kotzfisch
02.11.2016, 23:29
Sowas kann Dir ja nie und nimmer passieren, gelle?
Es war am 31. September, der 1. November ist hier Feiertag, ich hätte mir auch was aus dem Gefrierfach holen können und mit dem Klopapier wäre ich auch über die Runden gekommen. :))

Dazwischen ist der ganze Oktober!

schinum
02.11.2016, 23:31
Ist das alles, was dir dazu einfällt?
Du Vollknaller!

Zyankali
02.11.2016, 23:36
Ist das alles, was dir dazu einfällt?
Du Vollknaller!

september hat nur 30 tage ;D




kann aber mal passieren... ;)

torun
03.11.2016, 06:18
ich bestelle schon seit längerem mein Essen bei Amazon, zB. Bratkartoffeln, Rinderroullade oder Linseneintopf in Dosen usw., das kombiniere ich dann mit Zeug von Aldi, da hat Amazon eine Marktlücke entdeckt während die Einzelhändler und Discounter diesbezgl. noch am Pennen sind

Das nennt man also Essen.............?

Affenpriester
03.11.2016, 06:34
Ist das alles, was dir dazu einfällt?
Du Vollknaller!

Aber mal ehrlich jetzt ... was soll man dazu noch schreiben?

nurmalso2.0
03.11.2016, 09:32
Sowas kann Dir ja nie und nimmer passieren, gelle?
Es war am 31. September, der 1. November ist hier Feiertag, ich hätte mir auch was aus dem Gefrierfach holen können und mit dem Klopapier wäre ich auch über die Runden gekommen. :))


Ist mir noch nie passiert und wird mir auch nie passieren.
Mit dem Klopapier über die Runden kommen:

https://www.youtube.com/watch?v=5BP-QKqgFSg

Lichtblau
03.11.2016, 11:14
Damit fällt eine der letzten körperlichen Anstrengungen des modernen Homo Sapiens.

Noch mehr Verfettung und Wohlstandskrankheiten.