PDA

Vollständige Version anzeigen : Erwarten wir zuviel von unserer Politik?



Brain
01.11.2016, 14:22
Ich stelle mal ganz frech eine Theorie auf:

In der heutigen Zeit, also in der Zeit von Digitalisierung, von Facebook und Co., ist Zeit ein wichtiger Faktor geworden. Es wird alles immer schneller, wir müssen uns auch schneller entscheiden und wir machen oft den Fehler uns es zu einfach zu machen. Also um es mal in Facebooksprache auszudrücken, in like und dislike oder richtig und falsch. Das heißt auf politischer Ebene, wir erwarten eigentlich für ein Problem eine sofortiger Lösung. Wenn zB heute ein Terroranschlag passiert, dann fordern wir (wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind), morgen soll kein Anschlag passieren. So gesehen, ist das mit vielen Problemen. Heute kommen viele Flüchtlinge, was ein Problem ist, wir fordern, morgen sollen keine mehr kommen. Meiner Meinung nach, gestehen wir der Politik eigentlich nur noch wenig Zeit zu. Schnell werden die Stimmen laut, "die hatten doch schon genug Zeit". Deshalb frage ich mich, erwarten wir vielleicht einfach zuviel von den Politikern im Bezug auf die oben genannten Dinge? Natürlich lässt sich das auch noch mit anderen Beispielen untermauern. Ist es nicht dann auch falsch, Menschen mehr Glaubwürdigkeit zukommen zu lassen, weil sie uns das Blaue vom Himmel versprechen (wir lassen uns also verleiten, weil sie uns schnelle und sofortige Lösungen anbieten, was in der Praxis wahrscheinlich gar nicht so schnell umsetzbar wäre)? Also in unserem Fall die AFD. Wenn man sich mal die Vergangenheit anschaut, welche Politiker haben denn wirklich dafür gesorgt ein Problem zu lösen, also wirklich konkret und direkt? Vereinzelt vielleicht, aber im Ganzen gesehen, haben doch die vergangenen Politiker eher etwas zur Diskussion gestellt, Entwürfe aufgezeigt, in gewisse Bahnen gelenkt oder Rahmenbedingungen geschaffen, damit sich gewisse Entwicklungen dann auch durchsetzen.

Das soll keine Wertung gegen oder für die AFD sein, auch nicht für oder gegen CDU/SPD und sonst wen. Natürlich auch keinerlei Wertung für oder gegen Flüchtlinge. Ich finde den Gedanken an sich sehr interessant.

kotzfisch
01.11.2016, 14:32
Das Politiker Dinge zur Diskussion stellen, das kann man erwarten.
Das ist Demokratie.

Was hingegen Frau Merkel letztes Jahr gemacht hat, blieb klar unter dem
Erwartungshorizont.

Man kann erwarten, dass sie alle ihren Job machen, nicht auf Lobbyisten hören, sich nach Amtsniederlegung zurückhalten und nicht sofort zu Gazprom wechseln,
nicht bestechlich sind und ihrem Gewissen folgen, nicht dem Fraktionszwang.

Wir erwarten also zu recht all das, was Politik nicht leisten will.

Es sind eben im Durchschnitt Durchsnittsmenschen mit Fehlern und Trieben.
Allerdings sollten sie besonderen Maßstäben gerecht werden.

Nur vereinzelt tun sie es.
Adenauer tat es.
Schmidt tat es.

navy
01.11.2016, 17:07
Ich stelle mal ganz frech eine Theorie auf:

In der heutigen Zeit, also in der Zeit von Digitalisierung, von Facebook und Co., ist Zeit ein wichtiger Faktor geworden. Es wird alles immer schneller, wir müssen uns auch schneller entscheiden und wir machen oft den Fehler uns es zu einfach zu machen. Also um es mal in Facebooksprache auszudrücken, in like und dislike oder richtig und falsch. Das heißt auf politischer Ebene, wir erwarten eigentlich für ein Problem eine sofortiger Lösung. ........................

Das soll keine Wertung gegen oder für die AFD sein, auch nicht für oder gegen CDU/SPD und sonst wen. Natürlich auch keinerlei Wertung für oder gegen Flüchtlinge. Ich finde den Gedanken an sich sehr interessant.

Bist wohl CIA, NSA Mitarbeiter, wenn man bei facebook ist. Das machen nur Dumme

Valdyn
01.11.2016, 17:24
Ich stelle mal ganz frech eine Theorie auf:

In der heutigen Zeit, also in der Zeit von Digitalisierung, von Facebook und Co., ist Zeit ein wichtiger Faktor geworden. Es wird alles immer schneller, wir müssen uns auch schneller entscheiden und wir machen oft den Fehler uns es zu einfach zu machen. Also um es mal in Facebooksprache auszudrücken, in like und dislike oder richtig und falsch. Das heißt auf politischer Ebene, wir erwarten eigentlich für ein Problem eine sofortiger Lösung. Wenn zB heute ein Terroranschlag passiert, dann fordern wir (wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind), morgen soll kein Anschlag passieren. So gesehen, ist das mit vielen Problemen. Heute kommen viele Flüchtlinge, was ein Problem ist, wir fordern, morgen sollen keine mehr kommen. Meiner Meinung nach, gestehen wir der Politik eigentlich nur noch wenig Zeit zu. Schnell werden die Stimmen laut, "die hatten doch schon genug Zeit". Deshalb frage ich mich, erwarten wir vielleicht einfach zuviel von den Politikern im Bezug auf die oben genannten Dinge? Natürlich lässt sich das auch noch mit anderen Beispielen untermauern. Ist es nicht dann auch falsch, Menschen mehr Glaubwürdigkeit zukommen zu lassen, weil sie uns das Blaue vom Himmel versprechen (wir lassen uns also verleiten, weil sie uns schnelle und sofortige Lösungen anbieten, was in der Praxis wahrscheinlich gar nicht so schnell umsetzbar wäre)? Also in unserem Fall die AFD. Wenn man sich mal die Vergangenheit anschaut, welche Politiker haben denn wirklich dafür gesorgt ein Problem zu lösen, also wirklich konkret und direkt? Vereinzelt vielleicht, aber im Ganzen gesehen, haben doch die vergangenen Politiker eher etwas zur Diskussion gestellt, Entwürfe aufgezeigt, in gewisse Bahnen gelenkt oder Rahmenbedingungen geschaffen, damit sich gewisse Entwicklungen dann auch durchsetzen.

Das soll keine Wertung gegen oder für die AFD sein, auch nicht für oder gegen CDU/SPD und sonst wen. Natürlich auch keinerlei Wertung für oder gegen Flüchtlinge. Ich finde den Gedanken an sich sehr interessant.

Also Politiker die nur reagieren und nicht vorausschauend agieren haben ihren Beruf verfehlt. Reagieren kann ich auch. Und für das Geld und die Pensionen sowieso. Das ist doch ein Witz, daß Politik angeblich immer von den Ereignissen überrascht wird. Was machen denn die Politclowns und ihre zig Berater eigentlich den ganzen Tag? Sich von Lobbyisten Bauchpinseln lassen und sich von einem Sektempfang zum anderen kutschieren lassen? Mal ganz im ernst, Politik muß sich um die Zukunft kümmern. Muß Plan A, B, C...in der Schublade haben und so etwas wie alternativlos gibt es gar nicht. Die machen ihren Job einfach schlecht.

Und ja, gewisse Dinge sind schneller geworden. Und? Keine Mensch verlangt Entscheidungen bevor die nicht gelesen und verstanden haben was sie da entscheiden. Solche Probleme sind hausgemacht und haben nichts mit zu hohen Erwartungen oder Druck aus der Bevölkerung zu tun.

black_swan
01.11.2016, 17:41
Das Politiker Dinge zur Diskussion stellen, das kann man erwarten.
Das ist Demokratie.

Was hingegen Frau Merkel letztes Jahr gemacht hat, blieb klar unter dem
Erwartungshorizont.

Man kann erwarten, dass sie alle ihren Job machen, nicht auf Lobbyisten hören, sich nach Amtsniederlegung zurückhalten und nicht sofort zu Gazprom wechseln,
nicht bestechlich sind und ihrem Gewissen folgen, nicht dem Fraktionszwang.

Wir erwarten also zu recht all das, was Politik nicht leisten will.

Es sind eben im Durchschnitt Durchsnittsmenschen mit Fehlern und Trieben.
Allerdings sollten sie besonderen Maßstäben gerecht werden.

Nur vereinzelt tun sie es.
Adenauer tat es.
Schmidt tat es.

Helmut Schmidt war einer der wenigen Politiker die sehr gute Politik gemacht haben, in seiner Ära ging es den Bürgern am besten und er warnte auch vor Massenzuwanderung - weswegen er schnell in die politisch korrekte Bahn geschleudert worden ist - diese Sache mit dem Mißtrauensvotum wo der Digge aus Ogersheim die Macht übernohmen hat, war doch ein ganz perfider Austauschplan..

Heute läuft es geschickter, politisch inkorrekte Personen bekommen von Merkel lediglich ihr Vollstes Vertrauen ausgesprochen und wo es noch Probleme gibt, sorgen Massenmedien und ANTIFA schon für richtige politische Erziehung.

Dornröschen
01.11.2016, 17:45
Schmidt hat
Helmut Schmidt war einer der wenigen Politiker die sehr gute Politik gemacht haben, in seiner Ära ging es den Bürgern am besten und er warnte auch vor Massenzuwanderung - weswegen er schnell in die politisch korrekte Bahn geschleudert worden ist - diese Sache mit dem Mißtrauensvotum wo der Digge aus Ogersheim die Macht übernohmen hat, war doch ein ganz perfider Austauschplan..

Heute läuft es geschickter, politisch inkorrekte Personen bekommen von Merkel lediglich ihr Vollstes Vertrauen ausgesprochen und wo es noch Probleme gibt, sorgen Massenmedien und ANTIFA schon für richtige politische Erziehung.



Schmidt war der erste der mit den Schulden angefangen hat. Für mich war er nicht anders als alle anderen. Konnt sich nur besser verkaufen.

Silencer
01.11.2016, 17:48
Wir erwarten zu wenig von unseren Politikern. Eine Frau Merkel samt Anhang müsste schon längst
hinter Gittern sitzen. Sie bricht andauernd das Recht und die Bundesgesetze. Klagen gegen Sie "versanden",
weil wir inzwischen keine funktionierenden, demokratischen Strukturen mehr haben. Filz und Korruption
sind inzwischen Gang und Gäbe. Parteien haben den Staat gekapert und den Bürger zum Dukatenesel für
ihre verfehlte Politik umfunktioniert.
Ich brauche keine Politiker die mir erzählen dass alles schlimmer und teurer wird. Wenn sie keine Visionen
mit positiver Entwicklung für den Bürger haben, dann sollen sie lieber bei den Tafeln oder AWO arbeiten. Dort
schaden sie uns wenigstens nicht.

Politikqualle
01.11.2016, 17:53
Ich stelle mal ganz frech eine Theorie auf:
Wenn man sich mal die Vergangenheit anschaut, welche Politiker haben denn wirklich dafür gesorgt ein Problem zu lösen, also wirklich konkret und direkt? Vereinzelt vielleicht, aber im Ganzen gesehen, haben doch die vergangenen Politiker eher etwas zur Diskussion gestellt, Entwürfe aufgezeigt, in gewisse Bahnen gelenkt oder Rahmenbedingungen geschaffen, damit sich gewisse Entwicklungen dann auch durchsetzen. . .. viele sehr viele ... doch in die verkehrte Richtung ... soll heißen , unsere Politiker haben sich ihre Politik und ihre Gesetzgebung von der Wirtschaft diktieren lassen , wobei das Wort "diktieren" wörtlich zu nehmen ist ..
Beispiele dafür gibt es genügend .... LKW-Maut .... Lebensversicherungsänderungsgesetz ... Atomausstieg ... Windkraft-Energieanlagen ... Elektrofahrzeuge ... Dieselaffäre ... Cum-Ex-Geschäfte usw . usw. oder die Fehlplanung der Politiker beim BER-Berlin ... die beste Arbeit machen diese Politiker in eigener Sachen : die Sicherung ihres gut dotierten Bundestagsstuhles ..

Brain
01.11.2016, 17:53
Helmut Schmidt war einer der wenigen Politiker die sehr gute Politik gemacht haben, in seiner Ära ging es den Bürgern am besten und er warnte auch vor Massenzuwanderung - weswegen er schnell in die politisch korrekte Bahn geschleudert worden ist - diese Sache mit dem Mißtrauensvotum wo der Digge aus Ogersheim die Macht übernohmen hat, war doch ein ganz perfider Austauschplan..

Heute läuft es geschickter, politisch inkorrekte Personen bekommen von Merkel lediglich ihr Vollstes Vertrauen ausgesprochen und wo es noch Probleme gibt, sorgen Massenmedien und ANTIFA schon für richtige politische Erziehung.




Macht man es sich da nicht zu leicht, indem man sagt, da ging es den Menschen am besten? Ich würde fast behaupten, wenn ich mir Freiheit, Demokratie, Möglichkeiten, Reichtum, Standards, Rechte usw. anschaue, dann ging es uns nie besser! Mal so auf die letzten 10 Jahre bis heute bezogen. Natürlich kommen gleich wieder welche, wie arm xy ist, Hartz4, Ungerechtigkeit hier und da. Alles gut und richtig. Nur gab es das ja schon immer. Es ist halt auch irgendwie schade, dass jeder nur nach sich selbst schaut. Also auch politisch gesehen. Viele schauen doch nur danach, ob die Kinder einen Kindergartenplatz bekommen, genug Bildung erfahren usw. Geht dann weiter, genug Rente usw. Mir kommt da irgendwie die Gemeinschaft zu kurz. Es kann doch sein, dass Idee XY für die Allgemeinheit nur Vorteile bringt, für mich persönlich aber einen Nachteil.

Politikqualle
01.11.2016, 17:56
Es kann doch sein, dass Idee XY für die Allgemeinheit nur Vorteile bringt, für mich persönlich aber einen Nachteil. .. erkläre es uns mal , was du meinst ? welche Allgemeinheit bringt uns Vorteile ? .. die der fleißigen Deutschen ? oder die mit den vielen Armutsflüchtlingen ? willst du uns am Ende evtl. irgendwelche hinterlistigen Aussagen suggerieren ?

black_swan
01.11.2016, 17:59
Schmidt hat



Schmidt war der erste der mit den Schulden angefangen hat. Für mich war er nicht anders als alle anderen. Konnt sich nur besser verkaufen.

Das ist nicht ganz richtig, - Deutschland hatte bereits Schulden nach dem untergegangen Hitlerreich - diese Schulden wurden aber erstmal auf unsichtbare Konten gebucht weil im Sinne des Marschallplanes (vorgesehen war ja ursprünglich der Morgenthauplan) - die Deutschen als reiches Volk und Nation gemästet werden musste, um genau im Sinne einer neuen Weltordnungspolitik - die Möglichkeiten der Zuwanderung alla United Nations realisieren zu können, das war wie gesagt in den 1950er bis anfang 1970er Jahre, dannach tauchten langsam die Staatsschulden auch wieder auf...und diese Geschichte mit böse Nazis...war in den 1950er und 1960er Jahre ein absolute TABU und NO GO , das sieht man auch an den Filmen und Sendungen jener Zeit....die heile Welt wurde da vermittelt.....

Erst nach dem Fall des Eisernen Vorhanges wurde die Letzte Hemmmung fallen gelassen und man braucht jetzt dieses Deutschland nicht mehr..sehr auch später zum leidwesen der Migranten, und ich fürchte weil die Eliten Widerstand fürchten werden, arbeitet man mit Hochdruck an einem Krieg gegen Russland....warum wohl kommt es auf einmal in der Ukraine zu Problemen ??? Wo es jahrelang immer nur dort Frieden gab ????

Valdyn
01.11.2016, 17:59
.. viele sehr viele ... doch in die verkehrte Richtung ... soll heißen , unsere Politiker haben sich ihre Politik und ihre Gesetzgebung von der Wirtschaft diktieren lassen , wobei das Wort "diktieren" wörtlich zu nehmen ist ..
Beispiele dafür gibt es genügend .... LKW-Maut .... Lebensversicherungsänderungsgesetz ... Atomausstieg ... Windkraft-Energieanlagen ... Elektrofahrzeuge ... Dieselaffäre ... Cum-Ex-Geschäfte usw . usw. oder die Fehlplanung der Politiker beim BER-Berlin ... die beste Arbeit machen diese Politiker in eigener Sachen : die Sicherung ihres gut dotierten Bundestagsstuhles ..

So ist das wohl. Es ist ja auch gar nicht nachzuvollziehen, daß da viele ihre Ressorts wechseln wie Unterwäsche. Gestern Wirtschaftsminister, morgen Familienminister und übermorgen Verteidigungsminister, ach, oder doch lieber Arbeit...nee, mom, Bildung hört sich ja auch interessant an...ach Außenminister ist grade frei, mach ich den doch...

Ernsthaft? Das soll man glauben? Offenbar alles Überflieger, alles Genies da. Und trotzdem reicht es nur für alternativlos und für "von den Ereignissen vollkommen überrascht".

Wer es nicht kann soll den Stuhl frei machen. Das ist kein Spaß sondern die entscheiden über die Zukunft von Menschen.

Brain
01.11.2016, 17:59
.. viele sehr viele ... doch in die verkehrte Richtung ... soll heißen , unsere Politiker haben sich ihre Politik und ihre Gesetzgebung von der Wirtschaft diktieren lassen , wobei das Wort "diktieren" wörtlich zu nehmen ist ..
Beispiele dafür gibt es genügend .... LKW-Maut .... Lebensversicherungsänderungsgesetz ... Atomausstieg ... Windkraft-Energieanlagen ... Elektrofahrzeuge ... Dieselaffäre ... Cum-Ex-Geschäfte usw . usw. oder die Fehlplanung der Politiker beim BER-Berlin ... die beste Arbeit machen diese Politiker in eigener Sachen : die Sicherung ihres gut dotierten Bundestagsstuhles ..




Da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur ist das halt auch ein Problem des Kapitalismus, den du eigentlich ganz dufte findest. Weil bringt ja Arbeitsplätze.
Dadurch haben wir was nun erreicht? Die Wirtschaft diktiert und mit Geld ist halt alles machbar. Sprich jeder ist irgendwann für irgendwas käuflich, es kommt nur auf die Summe drauf an.
Da nehme ich mich nicht aus und auch dich nicht. Wenn ich dir heute sagen wir mal 100.000 Euro biete, damit du ein Kreuz bei der CDU machst, da wirst doch auch weich. Ok, wahrscheinlich wirst jetzt hier groß tönen, dass wäre nicht so.
Ist aber auch normal, ich weiß nicht warum das bei Politikern dann verteufelt wird. Das ist unsere Gesellschaft mittlerweile, alles hat seinen Wert, egal was. Am Ende denkst du ja quasi als Konsument nur, was kann ich mir "mehr" von dem Geld kaufen, "mehr" investieren, "mehr" anlegen usw. Da drehen wir uns im Kreis, denn es muss ja immer mehr sein.

kotzfisch
01.11.2016, 18:00
Macht man es sich da nicht zu leicht, indem man sagt, da ging es den Menschen am besten? Ich würde fast behaupten, wenn ich mir Freiheit, Demokratie, Möglichkeiten, Reichtum, Standards, Rechte usw. anschaue, dann ging es uns nie besser! Mal so auf die letzten 10 Jahre bis heute bezogen. Natürlich kommen gleich wieder welche, wie arm xy ist, Hartz4, Ungerechtigkeit hier und da. Alles gut und richtig. Nur gab es das ja schon immer. Es ist halt auch irgendwie schade, dass jeder nur nach sich selbst schaut. Also auch politisch gesehen. Viele schauen doch nur danach, ob die Kinder einen Kindergartenplatz bekommen, genug Bildung erfahren usw. Geht dann weiter, genug Rente usw. Mir kommt da irgendwie die Gemeinschaft zu kurz. Es kann doch sein, dass Idee XY für die Allgemeinheit nur Vorteile bringt, für mich persönlich aber einen Nachteil.

Vor der Euroeinführung hatten wir weitaus mehr Kaufkraft.
Keine FRage.

Brain
01.11.2016, 18:01
So ist das wohl. Es ist ja auch gar nicht nachzuvollziehen, daß da viele ihre Ressorts wechseln wie Unterwäsche. Gestern Wirtschaftsminister, morgen Familienminister und übermorgen Verteidigungsminister, ach, oder doch lieber Arbeit...nee, mom, Bildung hört sich ja auch interessant an...ach Außenminister ist grade frei, mach ich den doch...

Ernsthaft? Das soll man glauben? Offenbar alles Überflieger, alles Genies da. Und trotzdem reicht es nur für alternativlos und für "von den Ereignissen vollkommen überrascht".

Wer es nicht kann soll den Stuhl frei machen. Das ist kein Spaß sondern die entscheiden über die Zukunft von Menschen.

Naja das ist aber auch ein bisschen Quatsch. Die haben für ihre Themenbereiche ja immer ihre Berater und Mitarbeiter.

Valdyn
01.11.2016, 18:03
Naja das ist aber auch ein bisschen Quatsch. Die haben für ihre Themenbereiche ja immer ihre Berater und Mitarbeiter.

Ja und? Trotzdem muß er doch Ahnung vom jeweiligen Ressorts haben. Oder soll er den Beratern blind vertrauen und einfach abnicken? Ja, so wird das wohl gemacht aber das ist ja eben nicht richtig.

Politikqualle
01.11.2016, 18:05
Es ist ja auch gar nicht nachzuvollziehen, daß da viele ihre Ressorts wechseln wie Unterwäsche. Gestern Wirtschaftsminister, morgen Familienminister und übermorgen Verteidigungsminister, ach, oder doch lieber Arbeit...nee, mom, Bildung hört sich ja auch interessant an...ach Außenminister ist grade frei, mach ich den doch... . .. die Minister sind auf ihre Sekretäre angewiesen , die machen die Arbeit , die büffeln und schaffen und erstellen die Vorlagen für die Minister , der Minister muß nur gut und viel labern können , das richtige Parteibuch haben , bei Merkel den Diener machen , und labern können ohne eine verpflichtende Erklärung oder Aussage dabei abzugeben ...

Brain
01.11.2016, 18:05
.. erkläre es uns mal , was du meinst ? welche Allgemeinheit bringt uns Vorteile ? .. die der fleißigen Deutschen ? oder die mit den vielen Armutsflüchtlingen ? willst du uns am Ende evtl. irgendwelche hinterlistigen Aussagen suggerieren ?



Ach Qualle, weißt du für mich ist Politik nicht nur das Flüchtlingsproblem. Ich weiß viele reduzieren das gerne darauf, was ich bei dir ja auch oft genug herauslese. Und nein, ich will damit eigentlich nichts hinterlistiges suggerieren, also zumindest nicht in die Richtung, dass ich behaupte, dass wir keine Probleme mit diesem Thema hätten. Da habe ich oft genug schon Position bezogen und gerne nochmal für dich, ja wir haben ein Problem mit der Zuwanderung und dem Asylrecht. Nur kann man es halt nicht alles nur auf diesen einen Nenner reduzieren. Auch wenn du das gerne würdest.

Smultronstället II.
01.11.2016, 18:05
Deshalb frage ich mich, erwarten wir vielleicht einfach zuviel von den Politikern im Bezug auf die oben genannten Dinge?

Ich erwarte wenig hinsichtlich der Lösungskompetenz. Denn Probleme entstehen ja nicht nur durch Fehler auf individueller/nationalstaatlicher Ebene. Auch ein deutscher Politiker guten Willens und mit hoher Lösungskompetenz könnte ja nicht einfach mit den Fingern schnippsen und schwupps wären wir im Paradies.

Ich erwarte mehr (aber eigentlich auch noch wenig), wenn es darum geht, Probleme als Probleme anzuerkennen. Millionen Orientalen wandern ein? Das ist ein Problem, das ist SCHLECHT. Die kulturelle, geschlechtliche, religiöse, ethnische Identität wird von den global-kapitalistischen Eliten zerstört um den gottlosen, geschlechtslosen, volkslosen Gendernomaden zu schaffen? Das ist SCHLECHT, das ist ein Problem.

Ich erwarte doch nur und wenigstens, dass Probleme als Probleme erkannt werden und wenigstens VERSUCHT wird, dem DEUTSCHEN VOLK zu dienen, Schaden von ihm abzuwenden.

Ich erwarte wenig! Ich erwarte LÄCHERLICH wenig, ich erwarte, mittlerweile so desillusioniert usw., mittlerweile weniger von Politikern als ein Vater von seinem 15jährigen Kind oder so. Denn ab einem gewissen Alter erwarten Eltern ja mehr von ihren Kindern, als sich einfach nur anzustrengen und das beste zu geben...

Aber selbst diese Minimal-Forderung (gib einfach dein bestes im Einsatz für das deutsche Volk) erfüllt dieses Verräterpack nicht...

black_swan
01.11.2016, 18:05
Ich habe "vollstes" Vertrauen in die Arbeit unserer Bundesregierung und in Angela Merkel....:D

Brain
01.11.2016, 18:06
Ja und? Trotzdem muß er doch Ahnung vom jeweiligen Ressorts haben. Oder soll er den Beratern blind vertrauen und einfach abnicken? Ja, so wird das wohl gemacht aber das ist ja eben nicht richtig.




Ich bin ja ein wenig naiv, deshalb hoffe ich doch, dass es selbstverständlich ist, dass sich die Politiker in verschiedene Themen auch selbst einlesen und sich damit beschäftigen und nicht einfach nur abnicken.

Valdyn
01.11.2016, 18:07
Ach Qualle, weißt du für mich ist Politik nicht nur das Flüchtlingsproblem. Ich weiß viele reduzieren das gerne darauf, was ich bei dir ja auch oft genug herauslese. Und nein, ich will damit eigentlich nichts hinterlistiges suggerieren, also zumindest nicht in die Richtung, dass ich behaupte, dass wir keine Probleme mit diesem Thema hätten. Da habe ich oft genug schon Position bezogen und gerne nochmal für dich, ja wir haben ein Problem mit der Zuwanderung und dem Asylrecht. Nur kann man es halt nicht alles nur auf diesen einen Nenner reduzieren. Auch wenn du das gerne würdest.

Hätten wir kein Problem mit der Politik, hätten wir kein Problem mit Zuwanderung.

Dornröschen
01.11.2016, 18:07
Das ist nicht ganz richtig, - Deutschland hatte bereits Schulden nach dem untergegangen Hitlerreich - diese Schulden wurden aber erstmal auf unsichtbare Konten gebucht weil im Sinne des Marschallplanes (vorgesehen war ja ursprünglich der Morgenthauplan) - die Deutschen als reiches Volk und Nation gemästet werden musste, um genau im Sinne einer neuen Weltordnungspolitik - die Möglichkeiten der Zuwanderung alla United Nations realisieren zu können, das war wie gesagt in den 1950er bis anfang 1970er Jahre, dannach tauchten langsam die Staatsschulden auch wieder auf...und diese Geschichte mit böse Nazis...war in den 1950er und 1960er Jahre ein absolute TABU und NO GO , das sieht man auch an den Filmen und Sendungen jener Zeit....die heile Welt wurde da vermittelt.....

Erst nach dem Fall des Eisernen Vorhanges wurde die Letzte Hemmmung fallen gelassen und man braucht jetzt dieses Deutschland nicht mehr..sehr auch später zum leidwesen der Migranten, und ich fürchte weil die Eliten Widerstand fürchten werden, arbeitet man mit Hochdruck an einem Krieg gegen Russland....warum wohl kommt es auf einmal in der Ukraine zu Problemen ??? Wo es jahrelang immer nur dort Frieden gab ????




Ich habe da wohl eine andere Statistik gesehen, seitdem ging es rapide aufwärts mit den Schulden.

Valdyn
01.11.2016, 18:08
Ich bin ja ein wenig naiv, deshalb hoffe ich doch, dass es selbstverständlich ist, dass sich die Politiker in verschiedene Themen auch selbst einlesen und sich damit beschäftigen und nicht einfach nur abnicken.

Ja, genau. Und du glaubst, das geht wenn die ihre Bereiche wechseln wie sie grade lustig sind? Also ich glaube das nicht.

black_swan
01.11.2016, 18:10
Ich habe da wohl eine andere Statistik gesehen, seitdem ging es rapide aufwärts mit den Schulden.

Ja - weil wie gesagt, das Schwein das man gemästet hat - nicht mehr gebraucht wird...- ist ja heute mehr als deutlich man hat angeblich übersschulden im Staatshaushalt und dennoch rettet man Griechenland, Euro und lädt die ganze Welt ein...und feiert Refugee Welcome...

Ich glaube manchmal dass das geld nur als Waffe dient...erst in den 1970er Jahre gab es zeitgleich mit der Staatsverschuldungen immer neue Reformen und mehr Zuwandeurng in kleinen raten....das war so gewollt politisch und kam aus anweisung aus den USA..der grösste Brocken kam dann nach der Wende...- die Ursprungsschulden wurden erstmal nur weggeschwiegen....

Kennst Du das Märchen von Hänsel und Gretel ???? Wie die beiden Kinder in den Wald gehen und von der Hexe mit Süssighonigkuchen und Milch usw abgefüttert werden, für eigentlich diabolische Ziele welche die Hexe hatte ???

So ähnlich machte man das mit Deutschland und der Beövlkerung - die Westdeutschen und West-Berliner sollten absoluten Wohlstand bekommen und ein FETTER BAUCH denkt eben nicht, dass führe bei zwei Generationen durch - dann übernehme Massenmedien und mache Volksverblödung und verblöde die Jugendlichen...- jetzt braucht man das Volk nicht und führt es zur Schlachtbank...- heute nennt man das beschönigt "Refugee Welcome" und Griechenland und Euro retten, - ausbaden darf es die heutige Generation und jungen Leute....

Ich kann nur hoffen, dass die Bevölkerung wach wird in der Birne und merkt was hier für ein perverses Spiel gespielt wird....

Politikqualle
01.11.2016, 18:14
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur ist das halt auch ein Problem des Kapitalismus, den du eigentlich ganz dufte findest. Weil bringt ja Arbeitsplätze. Dadurch haben wir was nun erreicht? Die Wirtschaft diktiert und mit Geld ist halt alles machbar. Sprich jeder ist irgendwann für irgendwas käuflich, es kommt nur auf die Summe drauf an. . ... na logisch ... die Wirtschaft diktiert das Rennen , wobei die Banken dabei auch noch eine ganz wichtige Rolle spielen , warum bitte fliegt denn ein Wirtschaftsminister ins Ausland zu konsolidierenden Gesprächen mit dem anderen Land und deren Politikern und hat den Flieger voller Wirtschaftsbosse und in den Nachrichten heißt es dann nur : unser Wirtschaftsminister hat es geschafft für einige Milliarden neue Wirtschaftsverträge abzuschließen ... nnääää , hat er nicht , haben die Firmen gemacht und im Vorfeld wurden schon so einige Verhandlungen geführt und wenn man nun alles schön verpackt und für die Politiker wunderschön nach außen aussehen läßt , damit sie wiedergewählt werden vom Wähler , dann wird genau diese Wirtschaft anschließend mit kleinen stillen heimlichen Geschenken bedacht ... zum Beispiel Steuerfreiheit , wenn Firmenanteile im Ausland angelegt sind ...
nur ein kleines Beispiel: versuch mal den privaten Flughafen und die Flugzeuge von VW Wolfsburg zu fotografieren , man wird dich verhaften .... sofort ...

Smultronstället II.
01.11.2016, 18:18
Ich erwarte wenig hinsichtlich der Lösungskompetenz. Denn Probleme entstehen ja nicht nur durch Fehler auf individueller/nationalstaatlicher Ebene. Auch ein deutscher Politiker guten Willens und mit hoher Lösungskompetenz könnte ja nicht einfach mit den Fingern schnippsen und schwupps wären wir im Paradies.

Ich erwarte mehr (aber eigentlich auch noch wenig), wenn es darum geht, Probleme als Probleme anzuerkennen. Millionen Orientalen wandern ein? Das ist ein Problem, das ist SCHLECHT. Die kulturelle, geschlechtliche, religiöse, ethnische Identität wird von den global-kapitalistischen Eliten zerstört um den gottlosen, geschlechtslosen, volkslosen Gendernomaden zu schaffen? Das ist SCHLECHT, das ist ein Problem.

Ich erwarte doch nur und wenigstens, dass Probleme als Probleme erkannt werden und wenigstens VERSUCHT wird, dem DEUTSCHEN VOLK zu dienen, Schaden von ihm abzuwenden.

Ich erwarte wenig! Ich erwarte LÄCHERLICH wenig, ich erwarte, mittlerweile so desillusioniert usw., mittlerweile weniger von Politikern als ein Vater von seinem 15jährigen Kind oder so. Denn ab einem gewissen Alter erwarten Eltern ja mehr von ihren Kindern, als sich einfach nur anzustrengen und das beste zu geben...

Aber selbst diese Minimal-Forderung (gib einfach dein bestes im Einsatz für das deutsche Volk) erfüllt dieses Verräterpack nicht...

PS
Putin und Netanyahu sind übrigens zwei Beispiele für Politiker, die ich zwar -im Gegensatz zu manchen Teilen des Internets- nicht für makellose Heilands und Retter oder für Leute mit bestialischem IQ etc. halte, denen ich aber doch wenigstens abnehme, dass sie das Beste für ihr jeweiliges Land wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=5uMQZnQR1TU

black_swan
01.11.2016, 18:20
PS
Putin und Netanyahu sind übrigens zwei Beispiele für Politiker, die ich zwar -im Gegensatz zu manchen Teilen des Internets- nicht für makellose Heilands und Retter oder für Leute mit bestialischem IQ etc. halte, denen ich aber doch wenigstens abnehme, dass sie das Beste für ihr jeweiliges Land wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=5uMQZnQR1TU

Nein, weil erstmal Israel ein Fall für sich ist, das Volk betrachtet sich als auserwählt von Gott...das erklärt schonmal alles und die haben die USA fest im Griff und alle Völker unterwandert...um es besser kontrollieren zu können...

Putin kann gut regieren aber ob er alles gut fürs Volk macht - das bezweifele ich wenn man bedenkt wie viele Menschen in den ländlichen Regionen und Dörfern in tiefster Armut leben oder teilweise monatelang auf ihre mikrige Rente warten müssen.

Politikqualle
01.11.2016, 18:24
Putin und Netanyahu sind übrigens zwei Beispiele für Politiker, die ich zwar -im Gegensatz zu manchen Teilen des Internets- nicht für makellose Heilands und Retter oder für Leute mit bestialischem IQ etc. halte, denen ich aber doch wenigstens abnehme, dass sie das Beste für ihr jeweiliges Land wollen: .. da stimme ich dir zu ... Putin muß man auch zu Gute halten , daß Rußland sehr schwer zu führen ist , das Land ist riesig , die Korruption ist wie ein "Erbgen" in jeden Russen eingebrannt und die Sterblichkeit bei Männern liegt bei nur 50 Jahren weil sie ständig besoffen sind ... die besten und reinsten Leberorgane gibt es aus Rußland : sauber durchspült mit Alkohol .. :crazy:

Politikqualle
01.11.2016, 18:28
Ich habe da wohl eine andere Statistik gesehen, seitdem ging es rapide aufwärts mit den Schulden. .. jau .. hat mir mein Bankdirektor auch gesagt , "dein Schuldenberg wird immer höher" , hab ich ihm geantwortet , ... "dann tilge es mit einem 0,0 % Kredit und ruf mich nicht wegen so einer Lappalie an" ...
:crazy:

black_swan
01.11.2016, 18:28
.. da stimme ich dir zu ... Putin muß man auch zu Gute halten , daß Rußland sehr schwer zu führen ist , das Land ist riesig , die Korruption ist wie ein "Erbgen" in jeden Russen eingebrannt und die Sterblichkeit bei Männern liegt bei nur 50 Jahren weil sie ständig besoffen sind ... die besten und reinsten Leberorgane gibt es aus Rußland : sauber durchspült mit Alkohol .. :crazy:

Das mit Russland ist ein Sonderfall... Russland hat immer unter dem Despotismus der Zaren gelitten und die russische Bevölkerung war immer von Kälte und Armut gepeinigt...bis zur Oktoberrevolution konnten sich noch wenige Bauern selbst ernähren und kleine Dörfer haben noch zusammengehalten...

Es war Genosse Lenin , der nach der Oktoberrevolution , neben der Bekämpfung des sozialen Elends in Russland auch den Alkoholkonsum eindämmen wollte , durch Arbeit , Bildung und einer Alkoholsteuer...- Lenin hatte bedauerlicherweise nur 4 Monate erfolg mit seinem Konzept, statistiken zeigten, dass der Alkhoholkonsum in Russland runter gegangen ist... bis dann gewisse Geheimdienstleute ihre Handlanger gefunden haben, den Lenin umzubringen...die Folge war dass der Despot STALIN zur Macht kam, ab diesem Tag war Russland ein Ort der Hölle...und der Stalinismus hat alles zerstört....die Auswirkungen sind bis heute noch zu spüren.

Politikqualle
01.11.2016, 18:31
Das mit Russland ist ein Sonderfall... Russland hat immer unter dem Despotismus der Zaren gelitten und die russische Bevölkerung war immer von Kälte und Armut gepeinigt...bis zur Oktoberrevolution konnten sich noch wenige Bauern selbst ernähren und kleine Dörfer haben noch zusammengehalten... . .. ja .. wir haben ein großes Büro in Moskau und wenn man dort ist , dann kann man in Moskau den unermesslichen Reichtum vieler Russen sehen ... woher der kommt , steht auf einem ganz anderen Blatt ...

Dornröschen
01.11.2016, 18:32
Ja - weil wie gesagt, das Schwein das man gemästet hat - nicht mehr gebraucht wird...- ist ja heute mehr als deutlich man hat angeblich übersschulden im Staatshaushalt und dennoch rettet man Griechenland, Euro und lädt die ganze Welt ein...und feiert Refugee Welcome...

Ich glaube manchmal dass das geld nur als Waffe dient...erst in den 1970er Jahre gab es zeitgleich mit der Staatsverschuldungen immer neue Reformen und mehr Zuwandeurng in kleinen raten....das war so gewollt politisch und kam aus anweisung aus den USA..der grösste Brocken kam dann nach der Wende...- die Ursprungsschulden wurden erstmal nur weggeschwiegen....

Kennst Du das Märchen von Hänsel und Gretel ???? Wie die beiden Kinder in den Wald gehen und von der Hexe mit Süssighonigkuchen und Milch usw abgefüttert werden, für eigentlich diabolische Ziele welche die Hexe hatte ???

So ähnlich machte man das mit Deutschland und der Beövlkerung - die Westdeutschen und West-Berliner sollten absoluten Wohlstand bekommen und ein FETTER BAUCH denkt eben nicht, dass führe bei zwei Generationen durch - dann übernehme Massenmedien und mache Volksverblödung und verblöde die Jugendlichen...- jetzt braucht man das Volk nicht und führt es zur Schlachtbank...- heute nennt man das beschönigt "Refugee Welcome" und Griechenland und Euro retten, - ausbaden darf es die heutige Generation und jungen Leute....

Ich kann nur hoffen, dass die Bevölkerung wach wird in der Birne und merkt was hier für ein perverses Spiel gespielt wird....



Hast du gut beschrieben. Aber du weißt ja wie es der Hexe ergangen ist.

Dornröschen
01.11.2016, 18:34
Das mit Russland ist ein Sonderfall... Russland hat immer unter dem Despotismus der Zaren gelitten und die russische Bevölkerung war immer von Kälte und Armut gepeinigt...bis zur Oktoberrevolution konnten sich noch wenige Bauern selbst ernähren und kleine Dörfer haben noch zusammengehalten...

Es war Genosse Lenin , der nach der Oktoberrevolution , neben der Bekämpfung des sozialen Elends in Russland auch den Alkoholkonsum eindämmen wollte , durch Arbeit , Bildung und einer Alkoholsteuer...- Lenin hatte bedauerlicherweise nur 4 Monate erfolg mit seinem Konzept, statistiken zeigten, dass der Alkhoholkonsum in Russland runter gegangen ist... bis dann gewisse Geheimdienstleute ihre Handlanger gefunden haben, den Lenin umzubringen...die Folge war dass der Despot STALIN zur Macht kam, ab diesem Tag war Russland ein Ort der Hölle...und der Stalinismus hat alles zerstört....die Auswirkungen sind bis heute noch zu spüren.



Jelzin die Saufnase, hat Rußland auch verkauft.

Smultronstället II.
01.11.2016, 18:36
Putin kann gut regieren aber ob er alles gut fürs Volk macht - das bezweifele ich wenn man bedenkt wie viele Menschen in den ländlichen Regionen und Dörfern in tiefster Armut leben oder teilweise monatelang auf ihre mikrige Rente warten müssen.

Das meine ich mit Lösungskompetenz: offensichtlich gibt es in Russland immer noch viele, viele Probleme und Deutsche, die darüber sinnieren, nach Russland auszuwandern (weil sie nur rechte Diskussionsforen lesen und sich dort irgendein "nordisches" Paradies ausmalen oder was auch immer) wären schockiert.

ABER: Ich glaube durchaus, das Putin das alles als Problem anerkennt. Ich glaube hingegen nicht, dass Merkel die Armut von Deutschen als mehr denn technokratisches Problem (=könnte zu Stimmen für AFD anstatt CDU o. Ä.) ansieht. wenn überhaupt: die BRD-Eliten wollen ja eher durch Massenzuzug von Orientalen eine Situation schaffen, in der sie keine Angst mehr vor Wahlen haben müssen.

Valdyn
01.11.2016, 18:47
ABER: Ich glaube durchaus, das Putin das alles als Problem anerkennt. Ich glaube hingegen nicht, dass Merkel die Armut von Deutschen als mehr denn technokratisches Problem (=könnte zu Stimmen für AFD anstatt CDU o. Ä.) ansieht. wenn überhaupt: die BRD-Eliten wollen ja eher durch Massenzuzug von Orientalen eine Situation schaffen, in der sie keine Angst mehr vor Wahlen haben müssen.

Ich weiß nicht, woher diese, meiner Ansicht nach ziemlich naive Vorstellung, kommt, Migranten dienten den etablierten Parteien als Wähler.

Zunächst einmal dauert das bis man hier wahlberechtigt wird. Auch wenn man in Foren und an den Stammtischen anderes hört, so leicht und so schnell wird man dann doch nicht deutscher Staatsbürger, als daß man damit rechnen würde/könnte, Einwanderer irgendwie als Wähler zu (ge)brauchen.

Außerdem ist eher davon auszugehen, daß Zuwanderer eigene Parteien gründen die sie dann wählen wenn sie denn dann wählen können. Vor allem ist es gar nicht so weit hergeholt, daß es in naher Zukunft eine islamische Partei in der BRD geben wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, was etablierte Parteien da für ein Interesse daran haben könnten.

Daytrader84
01.11.2016, 18:47
Ach Qualle, weißt du für mich ist Politik nicht nur das Flüchtlingsproblem.

Nicht nur, aber wenn man diese Sache in Verbindung mit dem ganzen Drumherum betrachtet, dann kann einem schon gewissermaßen übel werden.
Informiere dich mal, was in den letzten Jahren in der Wirtschafts-/Finanzpolitik passiert ist und was noch geplant ist.
M.E. läuft das auf eine mehr oder minder schnelle Enteignung bzw. der Möglichkeit dazu des Bürgers hin.

Brain
01.11.2016, 18:58
Ich erwarte wenig hinsichtlich der Lösungskompetenz. Denn Probleme entstehen ja nicht nur durch Fehler auf individueller/nationalstaatlicher Ebene. Auch ein deutscher Politiker guten Willens und mit hoher Lösungskompetenz könnte ja nicht einfach mit den Fingern schnippsen und schwupps wären wir im Paradies.

Ich erwarte mehr (aber eigentlich auch noch wenig), wenn es darum geht, Probleme als Probleme anzuerkennen. Millionen Orientalen wandern ein? Das ist ein Problem, das ist SCHLECHT. Die kulturelle, geschlechtliche, religiöse, ethnische Identität wird von den global-kapitalistischen Eliten zerstört um den gottlosen, geschlechtslosen, volkslosen Gendernomaden zu schaffen? Das ist SCHLECHT, das ist ein Problem.

Ich erwarte doch nur und wenigstens, dass Probleme als Probleme erkannt werden und wenigstens VERSUCHT wird, dem DEUTSCHEN VOLK zu dienen, Schaden von ihm abzuwenden.

Ich erwarte wenig! Ich erwarte LÄCHERLICH wenig, ich erwarte, mittlerweile so desillusioniert usw., mittlerweile weniger von Politikern als ein Vater von seinem 15jährigen Kind oder so. Denn ab einem gewissen Alter erwarten Eltern ja mehr von ihren Kindern, als sich einfach nur anzustrengen und das beste zu geben...

Aber selbst diese Minimal-Forderung (gib einfach dein bestes im Einsatz für das deutsche Volk) erfüllt dieses Verräterpack nicht...

Wie schon mal geschrieben, macht man es sich aber zu einfach. Das Problem, welches du beschreibst, ist ja seit Jahren schon vorhanden. 2015 ist es halt dann so richtig hochgekocht. Ich bin davon überzeugt, dass da schon über Lösungen nachgedacht wird. Nur die meisten machen sich zu wenig Gedanken darüber, wie die dann auch aussehen. Ich weiß, die meisten hätten es gerne einfach, mal überspitzt formuliert, Schotten dicht und gut ist. Nur musst du halt auch immer mit den Folgen leben. Das ganze Problem liegt ja schon an dem Asylrecht, welches im Grundgesetz niedergeschrieben ist. Es geht weiter mit dem EU Recht, dass Bulgaren und Rumänen uns hier auf der Tasche liegen dürfen. Geht dann weiter mit Menschenrecht usw. Man sollte aber auch immer bedenken was passiert, wenn man dies und das erlässt, ändert, als Gesetz bringt. Was hat das für Folgen mit der EU, NATO, UN usw. Ein Gesetz a la "Menschen die dem Islam erlegen sind, dürfen nicht einreisen", wird es niemals geben. Auch wenn viele davon träumen. Weiß auch nicht was genau du forderst? Sollen sich Merkel und Co jetzt täglich hinstellen und ganz laut rufen: Wir sind gegen Islamisierung, wir sind gegen.....!? Kann es nur immer wieder schreiben, unser Reichtum (damit meine ich Europa) naaaaaa, genau, ist auf anderer Armut aufgebaut. Kapitalismus halt. Und seitdem Kapitalismus quasi global geworden ist, folgen alle Menschen dem Kapital. Wo ist das Kapital? Richtig, zum Beispiel in Europa. Keine Ahnung warum da alle so verwundert sind.

Mal eine Frage an alle, warum sind denn in den Wirtschaftswunderjahren kaum Menschen zu uns gekommen aus Afghanistan, Irak, Afrika? Na wer kommt drauf?!


Hätten wir kein Problem mit der Politik, hätten wir kein Problem mit Zuwanderung.

Naja sinnlose Diskussion.


Ja, genau. Und du glaubst, das geht wenn die ihre Bereiche wechseln wie sie grade lustig sind? Also ich glaube das nicht.

Mal gut, mal weniger gut. Wie gesagt dafür gibt es qualifizierte Berater und Mitarbeiter.


... na logisch ... die Wirtschaft diktiert das Rennen , wobei die Banken dabei auch noch eine ganz wichtige Rolle spielen , warum bitte fliegt denn ein Wirtschaftsminister ins Ausland zu konsolidierenden Gesprächen mit dem anderen Land und deren Politikern und hat den Flieger voller Wirtschaftsbosse und in den Nachrichten heißt es dann nur : unser Wirtschaftsminister hat es geschafft für einige Milliarden neue Wirtschaftsverträge abzuschließen ... nnääää , hat er nicht , haben die Firmen gemacht und im Vorfeld wurden schon so einige Verhandlungen geführt und wenn man nun alles schön verpackt und für die Politiker wunderschön nach außen aussehen läßt , damit sie wiedergewählt werden vom Wähler , dann wird genau diese Wirtschaft anschließend mit kleinen stillen heimlichen Geschenken bedacht ... zum Beispiel Steuerfreiheit , wenn Firmenanteile im Ausland angelegt sind ...
nur ein kleines Beispiel: versuch mal den privaten Flughafen und die Flugzeuge von VW Wolfsburg zu fotografieren , man wird dich verhaften .... sofort ...

Ist ja aber nicht unbekannt. Nicht mal die ach so böse Politik macht da ein Geheimnis draus. Du kannst bei jeder Reise eines Ministers genau einsehen wer da mit von der Partie ist. Wird übrigens dann auch nochmal täglich auf der Bundespressekonferenz veröffentlicht. Und wenn dann Herr Schmitt von Bosch, Herr Peter von Siemens dabei waren, da muss man ja nur 1 und 1 zusammen zählen.


.. ja .. wir haben ein großes Büro in Moskau und wenn man dort ist , dann kann man in Moskau den unermesslichen Reichtum vieler Russen sehen ... woher der kommt , steht auf einem ganz anderen Blatt ...

Vieler Russen, aber trotzdem die Minderheit. Aber ist ein ganz anderes Thema, die kennen halt keine Demokratie, manchmal hat man das Gefühl, wollen die auch gar nicht. Denke aber auch, liegt ein bisschen an ihrer Geschichte.

Brain
01.11.2016, 18:59
Nicht nur, aber wenn man diese Sache in Verbindung mit dem ganzen Drumherum betrachtet, dann kann einem schon gewissermaßen übel werden.
Informiere dich mal, was in den letzten Jahren in der Wirtschafts-/Finanzpolitik passiert ist und was noch geplant ist.
M.E. läuft das auf eine mehr oder minder schnelle Enteignung bzw. der Möglichkeit dazu des Bürgers hin.



Was meinst du genau damit?

Daytrader84
01.11.2016, 19:02
Was meinst du genau damit?

Das ist ein weites Feld, da könnte ich jetzt viel zu schreiben, viele Links posten, etc.

Ich werfe mal als Schlagwörter in den Raum:
Zugriff auf Konten, Haftung von Bankkunden (siehe Zypern), Nullzinsen, Transaktionssteuer, de facto Abschaffung des Bankgeheimnisses.

Brain
01.11.2016, 19:05
Das ist ein weites Feld, da könnte ich jetzt viel zu schreiben, viele Links posten, etc.

Ich werfe mal als Schlagwörter in den Raum:
Zugriff auf Konten, Haftung von Bankkunden (siehe Zypern), Nullzinsen, Transaktionssteuer, de facto Abschaffung des Bankgeheimnisses.

Kann bei Gelegenheit ja mal mehr dazu schreiben. Sehr großes Thema, ist teilweise ja auch der hilflose Versuch, das wahnsinnig gewordene Finanzsystem in irgendeiner Weise Grenzen aufzuzeigen.

Valdyn
01.11.2016, 19:07
Mal gut, mal weniger gut. Wie gesagt dafür gibt es qualifizierte Berater und Mitarbeiter.



Also nochmal:

Politiker wechseln Ressorts.

Das bedeutet entweder sie vertrauen ihren Beratern blind und nicken ab oder sie sind Universalgenies die Ahnung von allem haben.

Was glaubst du ist wohl wahrscheinlicher und was wäre dann die Konsequenz?

Daytrader84
01.11.2016, 19:12
Kann bei Gelegenheit ja mal mehr dazu schreiben. Sehr großes Thema, ist teilweise ja auch der hilflose Versuch, das wahnsinnig gewordene Finanzsystem in irgendeiner Weise Grenzen aufzuzeigen.

Na ja, die Europäer können sich zu Tode regulieren, das wird trotzdem nicht viel helfen, sondern eher noch schaden, dem Finanzsystem oder dem Bürger.
Die Volkswirtschaften und die Banken sind heute derart vernetzt, dass nur irgendwo in China ein etwas größerer Sack Reis umfallen muss und der Tsunami trifft uns dann auch hier.

Sei dir sicher, die nächste Krise wird kommen und die wird kein Spaziergang.
Bist du über die Staatsverschuldungen in Europa im Bilde? Nenne mir mal einen Ausweg aus dieser und beantworte mir die Frage, ob das dauerhaft so weitergehen kann!

Die sog. "Asylpolitik" ist ein Katalysator dieses bevorstehenden Zusammenbruchs.
Hinsichtlich dieser unterstelle ich im Gegensatz zu etlichen anderen Leuten keinen "Masterplan zur Zerstörung des deutschen Volkes", sondern eine Mischung aus Idealismus, Hypermoralität und einer gehörigen Portion Dummheit.

Macht aber nichts, das Resultat bleibt das gleiche:
Wenn unser Wirtschaftssystem wieder einmal ins Wanken kommt, ein bisschen mehr als beim letzten Mal, dann brechen hier die Unruhen los.
Lass' mal die staatliche Versorgung zusammenbrechen, dann hast du hier Millionen "temperamentvolle" Orientale und Afrikaner, die Bambule machen.
Die gelegentlichen Messerstechereien in diesen Tagen dürften ein Kindergeburtstag sein gegen das, was dann kommt.

Hrafnaguð
01.11.2016, 19:22
Vollzitat


Was ich in der Politik vermisse ist Weitblick. Situationen erkennen, bevor sie entstehen und
die Handlungsweise danach ausrichten. Les dir das mal durch und setzt das in Bezug auf unser
Heute, der Artikel ist vor 34 Jahren geschrieben worden:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html
(Abgesehen von den wohl nur schwer vorraussehbaren Destabilisierungskriegen der USA in Nah Ost ist der Artikel regelrecht eine "Prophetie", allerdings eine von Wissen, Scharfsinn und Weitblick befeuerte, nicht von esoterischer Spökenkiekerei)

Darum geht es. Diese Fakten sind seit Jahrzehnten bekannt. Werden aber aus Gründen der p.c. umgangen.
Oder die Situation ist politisch gewollt. Fakt ist: Die Politik handelt nicht mehr im Sinne der Bürger, sondern im Sinne
eines militärisch-industriell-finanziellen Komplexes und seinen Bedürfnissen. Und das schon lange.
Deswegen handelt sie auch nicht schnell und wenn, dann nicht im Bürgersinne.

Das ist aber nicht nur politik-, sondern auch systembedingt. Die jetzige Form des Systems ist nicht in der Lage schnell oder langsam Politik für den Bürger zu machen, weil es das nicht will (oder z.T. auch nicht darf). Also muß das System,
die BRD, weg und durch etwas ersetzt werden das sich dem Deutschen Volk (und nachrangig auch den korrekten Migranten) gegenüber als dienstverpflichtet in einem Ehrendienst sieht und dementsprechend und der jetzigen Lage angepasst, auch schnell handelt.

Dieses BRD System ist deratig von Filz durchsetzt, derartig fremdbestimmt, sieht sich dem eigenem Volk nicht verpflichtet, sondern scheißt auf es, es ist untauglich, weil es unwillig zur Änderung ist. Ob eine AfD hier noch eine Rettung bedeuten wird oder ob sie auf dem Weg nach oben langsam aber stetig vom System selbst korrumpiert und stromlinienförmig geschliffen wird, bleibt abzuwarten.

Smultronstället II.
01.11.2016, 19:23
Ich weiß nicht, woher diese, meiner Ansicht nach ziemlich naive Vorstellung, kommt, Migranten dienten den etablierten Parteien als Wähler.

Zunächst einmal dauert das bis man hier wahlberechtigt wird. Auch wenn man in Foren und an den Stammtischen anderes hört, so leicht und so schnell wird man dann doch nicht deutscher Staatsbürger, als daß man damit rechnen würde/könnte, Einwanderer irgendwie als Wähler zu (ge)brauchen.

Außerdem ist eher davon auszugehen, daß Zuwanderer eigene Parteien gründen die sie dann wählen wenn sie denn dann wählen können. Vor allem ist es gar nicht so weit hergeholt, daß es in naher Zukunft eine islamische Partei in der BRD geben wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, was etablierte Parteien da für ein Interesse daran haben könnten.

Modernisten denken langfristig. Ich weiß nicht, wie sie das schaffen, weil alle ihre anderen Ideen und Vorstellungen Schrott sind, aber sie schaffen es in der Tat, langfristig zu denken und zu planen. In den USA z.B. ist jetzt der Fall erreicht wo EIN ALLERLETZTES MAL jemand wie Trump eine Chance haben könnte. Aber wegen Einwanderung (Mehrheit der jungen schon Farbige!) wird das wie gesagt nur noch ein allerletztes mal der Fall sein.

Smultronstället II.
01.11.2016, 19:25
Ich weiß, die meisten hätten es gerne einfach, mal überspitzt formuliert, Schotten dicht und gut ist. Nur musst du halt auch immer mit den Folgen leben. Das ganze Problem liegt ja schon an dem Asylrecht, welches im Grundgesetz niedergeschrieben ist. Es geht weiter mit dem EU Recht, dass Bulgaren und Rumänen uns hier auf der Tasche liegen dürfen. Geht dann weiter mit Menschenrecht usw. Man sollte aber auch immer bedenken was passiert, wenn man dies und das erlässt, ändert, als Gesetz bringt. Was hat das für Folgen mit der EU, NATO, UN usw. Ein Gesetz a la "Menschen die dem Islam erlegen sind, dürfen nicht einreisen", wird es niemals geben.

Da halte ich es ganz mit Sarrazin, der immer -sinngemäß- meinte, "Man kann immer viel mehr machen, als Politiker und Medien zugeben wollen." Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Dieser Gedanke, es sei schrecklich kompliziert, Grenzen zu schließen ist einfach nur Propaganda, um die Öffnung der Grenzen zu legitimieren.

Valdyn
01.11.2016, 19:36
Modernisten denken langfristig. Ich weiß nicht, wie sie das schaffen, weil alle ihre anderen Ideen und Vorstellungen Schrott sind, aber sie schaffen es in der Tat, langfristig zu denken und zu planen. In den USA z.B. ist jetzt der Fall erreicht wo EIN ALLERLETZTES MAL jemand wie Trump eine Chance haben könnte. Aber wegen Einwanderung (Mehrheit der jungen schon Farbige!) wird das wie gesagt nur noch ein allerletztes mal der Fall sein.

Ja, langfristig ist eher davon auszugehen, daß Migranten ihre eigenen Parteien gründen und sie auch wählen. Das ist auch vollkommen folgerichtig. Nach "bunt in der Gesellschaft" wird irgendwann "bunt in den Verwaltungen und Ämtern und bunt in der Politik" kommen. Etabliert bekommt aber schon Schnappatmung wenn neue Parteien auf den Plan treten die grundsätzlich ein ähnliches Kulturverständnis und einen ähnlichen Wertekanon haben. Folgt nach der Schnappatmung dann der Herzkasper wenn eine islamische Partei antritt? Etablierte Politiker haben kein primäres Interesse an Migranten als Wähler. Können sie gar nicht. Vielleicht Grüne und Linke, ja. Aber die Vorausetzungen dafür sind gar nicht vorhanden, daß man das Potential wirklich nutzen könnte. Ich weiß, aus den Ecken kommen solche Vorschläge. Aber damit kommen die eben auch nicht durch. So vernünftig sind die großen etablierten Parteien dann doch noch.

Smultronstället II.
01.11.2016, 19:38
Etabliert bekommt aber schon Schnappatmung wenn neue Parteien auf den Plan treten die grundsätzlich ein ähnliches Kulturverständnis und einen ähnlichen Wertekanon haben.

Das sind ein paar Marionetten oder Schauspieler. Die richtigen Eliten sind ja ganz froh mit einem globalen Brasilien sozusagen, wo sie selber in abgeschotteten Parallelwelten mit obszönem Reichtum leben während die 99% der übrigen Bevölkerung im Mulatten-Chaos schon froh ist, wenn sie irgendeinen "Job" für 2.- Euro die Stunde "ergattert"

Brain
01.11.2016, 19:41
Na ja, die Europäer können sich zu Tode regulieren, das wird trotzdem nicht viel helfen, sondern eher noch schaden, dem Finanzsystem oder dem Bürger.
Die Volkswirtschaften und die Banken sind heute derart vernetzt, dass nur irgendwo in China ein etwas größerer Sack Reis umfallen muss und der Tsunami trifft uns dann auch hier.

Sei dir sicher, die nächste Krise wird kommen und die wird kein Spaziergang.
Bist du über die Staatsverschuldungen in Europa im Bilde? Nenne mir mal einen Ausweg aus dieser und beantworte mir die Frage, ob das dauerhaft so weitergehen kann!

Die sog. "Asylpolitik" ist ein Katalysator dieses bevorstehenden Zusammenbruchs.
Hinsichtlich dieser unterstelle ich im Gegensatz zu etlichen anderen Leuten keinen "Masterplan zur Zerstörung des deutschen Volkes", sondern eine Mischung aus Idealismus, Hypermoralität und einer gehörigen Portion Dummheit.

Macht aber nichts, das Resultat bleibt das gleiche:
Wenn unser Wirtschaftssystem wieder einmal ins Wanken kommt, ein bisschen mehr als beim letzten Mal, dann brechen hier die Unruhen los.
Lass' mal die staatliche Versorgung zusammenbrechen, dann hast du hier Millionen "temperamentvolle" Orientale und Afrikaner, die Bambule machen.
Die gelegentlichen Messerstechereien in diesen Tagen dürften ein Kindergeburtstag sein gegen das, was dann kommt.

Sicherlich richtig. Nur haben nicht nur wir das Problem, sondern so ziemlich viele großen Länder dieser Erde. Schau dir mal England und Frankreich an. Die haben im Gegensatz zu früher nichts mehr zu melden. Schau in die USA, was die Immobilienkrise damals angerichtet hat. Auch in China wird es so langsam ungemütlich, weil Wachstum kleiner wird usw. Sind halt die Folgen des Kapitalismus. Aber wie du schon sagst, Kleinigkeiten reißen plötzlich irgendwo anders einen Tsunami los. Das finde ich sehr bedenklich, ist aber Teil der ach so tollen Globalisierung. Die Staatsverschuldung ist in meinen Augen mehr als gefährlich, was das von der EZB getrieben wird, noch viel gefährlicher. Normalerweise, sollte jedem klar sein (aus der Vergangenheit), was da für Folgen auf uns zukommen könnten. Scheint aber niemand zu interessieren, egal ob hier, in Italien, in China oder in den USA. Aber es ist doch schön, dass das Umdenken immer lauter wird. Wenn jetzt auch noch wirkliche Taten folgen, sind wir auf einem vielleicht richtigen Weg. Das mit Unruhen usw. ist mir noch zu arg Zukunftsszenario, was man nicht genau voraussagen kann.


Was ich in der Politik vermisse ist Weitblick. Situationen erkennen, bevor sie entstehen und
die Handlungsweise danach ausrichten. Les dir das mal durch und setzt das in Bezug auf unser
Heute, der Artikel ist vor 34 Jahren geschrieben worden:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html
(Abgesehen von den wohl nur schwer vorraussehbaren Destabilisierungskriegen der USA in Nah Ost ist der Artikel regelrecht eine "Prophetie", allerdings eine von Wissen, Scharfsinn und Weitblick befeuerte, nicht von esoterischer Spökenkiekerei)

Darum geht es. Diese Fakten sind seit Jahrzehnten bekannt. Werden aber aus Gründen der p.c. umgangen.
Oder die Situation ist politisch gewollt. Fakt ist: Die Politik handelt nicht mehr im Sinne der Bürger, sondern im Sinne
eines militärisch-industriell-finanziellen Komplexes und seinen Bedürfnissen. Und das schon lange.
Deswegen handelt sie auch nicht schnell und wenn, dann nicht im Bürgersinne.

Das ist aber nicht nur politik-, sondern auch systembedingt. Die jetzige Form des Systems ist nicht in der Lage schnell oder langsam Politik für den Bürger zu machen, weil es das nicht will (oder z.T. auch nicht darf). Also muß das System,
die BRD, weg und durch etwas ersetzt werden das sich dem Deutschen Volk (und nachrangig auch den korrekten Migranten) gegenüber als dienstverpflichtet in einem Ehrendienst sieht und dementsprechend und der jetzigen Lage angepasst, auch schnell handelt.

Dieses BRD System ist deratig von Filz durchsetzt, derartig fremdbestimmt, sieht sich dem eigenem Volk nicht verpflichtet, sondern scheißt auf es, es ist untauglich, weil es unwillig zur Änderung ist. Ob eine AfD hier noch eine Rettung bedeuten wird oder ob sie auf dem Weg nach oben langsam aber stetig vom System selbst korrumpiert und stromlinienförmig geschliffen wird, bleibt abzuwarten.

Ja leider wahr. Fremdgesteuert durch Wirtschaft, Finanzsystem, Banken, hinzukommen Zusammenschlüsse wie EU, NATO, UN und außenpolitisch wie zB durch die USA. Bezweifel halt, dass die AFD sich da wirklich so anders verhalten würde.


Da halte ich es ganz mit Sarrazin, der immer -sinngemäß- meinte, "Man kann immer viel mehr machen, als Politiker und Medien zugeben wollen." Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Dieser Gedanke, es sei schrecklich kompliziert, Grenzen zu schließen ist einfach nur Propaganda, um die Öffnung der Grenzen zu legitimieren.




Mag sein, dann denken wir dein Beispiel doch mal zu Ende. Wir schließen unsere Grenze ohne wenn und aber. Wie sieht es mit den Folgen aus? Dürfen EU Bürger eigentlich auch noch rein? Was machen die Nachbarn und deren Nachbarn, natürlich alle schließen ihre Grenzen. Ok gut, Griechenland und Italien können schlecht die "Seegrenze" schließen. Jeder kocht dann so sein eigenes Süppchen, gut wäre auch nicht viel anders wie jetzt. Würde dann aber auf ein Zusammenbruch der EU hinauslaufen. Ok, wir als größter Einzahler, könnte uns fast egal sein. Hast du den Finanzmarkt gesehen, als England ausgetreten ist? Stelle dir vor, die EU ist am Ende, was dann passiert?! Hinzu kommen dann noch außenpolitische Folgen, der Russe lacht sich ins Fäustchen. Nur ein paar genannte Folgen, die mir so auf die Schnelle einfallen.

Smultronstället II.
01.11.2016, 19:43
Mag sein, dann denken wir dein Beispiel doch mal zu Ende. Wir schließen unsere Grenze ohne wenn und aber. Wie sieht es mit den Folgen aus? Dürfen EU Bürger eigentlich auch noch rein? Was machen die Nachbarn und deren Nachbarn, natürlich alle schließen ihre Grenzen. Ok gut, Griechenland und Italien können schlecht die "Seegrenze" schließen. Jeder kocht dann so sein eigenes Süppchen, gut wäre auch nicht viel anders wie jetzt. Würde dann aber auf ein Zusammenbruch der EU hinauslaufen. Ok, wir als größter Einzahler, könnte uns fast egal sein. Hast du den Finanzmarkt gesehen, als England ausgetreten ist? Stelle dir vor, die EU ist am Ende, was dann passiert?! Hinzu kommen dann noch außenpolitische Folgen, der Russe lacht sich ins Fäustchen. Nur ein paar genannte Folgen, die mir so auf die Schnelle einfallen.

EU bricht zusammen und das Verhältnis zu Russland verbessert sich (weil keine EU als Marionette gegen Russland mehr) - klingt ziemlich gut! :happy:

Valdyn
01.11.2016, 19:44
Mag sein, dann denken wir dein Beispiel doch mal zu Ende. Wir schließen unsere Grenze ohne wenn und aber. Wie sieht es mit den Folgen aus? Dürfen EU Bürger eigentlich auch noch rein? Was machen die Nachbarn und deren Nachbarn, natürlich alle schließen ihre Grenzen. Ok gut, Griechenland und Italien können schlecht die "Seegrenze" schließen. Jeder kocht dann so sein eigenes Süppchen, gut wäre auch nicht viel anders wie jetzt. Würde dann aber auf ein Zusammenbruch der EU hinauslaufen. Ok, wir als größter Einzahler, könnte uns fast egal sein. Hast du den Finanzmarkt gesehen, als England ausgetreten ist? Stelle dir vor, die EU ist am Ende, was dann passiert?! Hinzu kommen dann noch außenpolitische Folgen, der Russe lacht sich ins Fäustchen. Nur ein paar genannte Folgen, die mir so auf die Schnelle einfallen.

Grenze schließen meint doch nur, sich an bestehende Gesetze halten und illegale Einwanderer abzuweisen. So wie es ausnahmslos jeder andere Staat auf der Welt auch tut.

Und doch, man kann die Seegrenze "schließen". Indem man die Leute einfach zurück an die Ursprungsküste rettet und nicht von dort abholt. Warum sollte sich noch jemand in ein Gummiboot setzen wenn er weiß, daß er aufgegriffen und wieder zurückgebracht wird? Siehst du, eben.

Dr Mittendrin
02.11.2016, 06:21
Kann bei Gelegenheit ja mal mehr dazu schreiben. Sehr großes Thema, ist teilweise ja auch der hilflose Versuch, das wahnsinnig gewordene Finanzsystem in irgendeiner Weise Grenzen aufzuzeigen.

Auch hier agiert die Lügenpresse und die Lügenpolitiker.

Dr Mittendrin
02.11.2016, 06:32
[QUOTE=Brain;8784355]Wie schon mal geschrieben, macht man es sich aber zu einfach. Das Problem, welches du beschreibst, ist ja seit Jahren schon vorhanden. 2015 ist es halt dann so richtig hochgekocht. Ich bin davon überzeugt, dass da schon über Lösungen nachgedacht wird. Nur die meisten machen sich zu wenig Gedanken darüber, wie die dann auch aussehen. Ich weiß, die meisten hätten es gerne einfach, mal überspitzt formuliert, Schotten dicht und gut ist. Nur musst du halt auch immer mit den Folgen leben.

Frankreich macht dicht...und die Folgen ? Blöderle, man warb hier Migration an. Scheinbar weisst du das nicht


Das ganze Problem liegt ja schon an dem Asylrecht, welches im Grundgesetz niedergeschrieben ist. Es geht weiter mit dem EU Recht, dass Bulgaren und Rumänen uns hier auf der Tasche liegen dürfen. Geht dann weiter mit Menschenrecht usw.

Ja klar du Blödian lässt dich von jedem Gesetz versklaven. Schon mal von Drittstaatenregelung gehört ?





Man sollte aber auch immer bedenken was passiert, wenn man dies und das erlässt, ändert, als Gesetz bringt. Was hat das für Folgen mit der EU, NATO, UN usw. Ein Gesetz a la "Menschen die dem Islam erlegen sind, dürfen nicht einreisen", wird es niemals geben. Auch wenn viele davon träumen. Weiß auch nicht was genau du forderst? Sollen sich Merkel und Co jetzt täglich hinstellen und ganz laut rufen: Wir sind gegen Islamisierung, wir sind gegen.....!? Kann es nur immer wieder schreiben, unser Reichtum (damit meine ich Europa) naaaaaa, genau, ist auf anderer Armut aufgebaut. Kapitalismus halt.

Unser Reichtum auf Armut anderer, so eine infame dreckige Lüge. Wer ist Erfindungsweltmeister ? hat dir das ein linker Lehrer verklickert ?


Und seitdem Kapitalismus quasi global geworden ist, folgen alle Menschen dem Kapital. Wo ist das Kapital? Richtig, zum Beispiel in Europa. Keine Ahnung warum da alle so verwundert sind.

Den jobs halt folgen viele. Jobs gibts meist dort wo es Investitionen gibt.



Mal eine Frage an alle, warum sind denn in den Wirtschaftswunderjahren kaum Menschen zu uns gekommen aus Afghanistan, Irak, Afrika? Na wer kommt drauf?!

Ja ( Brain ) Schlauerle. Weil man nicht anwarb wie heute ? Deine These ist fürn Arsch.



Naja sinnlose Diskussion. ja




Mal gut, mal weniger gut. Wie gesagt dafür gibt es qualifizierte Berater und Mitarbeiter.




Ist ja aber nicht unbekannt. Nicht mal die ach so böse Politik macht da ein Geheimnis draus. Du kannst bei jeder Reise eines Ministers genau einsehen wer da mit von der Partie ist. Wird übrigens dann auch nochmal täglich auf der Bundespressekonferenz veröffentlicht. Und wenn dann Herr Schmitt von Bosch, Herr Peter von Siemens dabei waren, da muss man ja nur 1 und 1 zusammen zählen.



Vieler Russen, aber trotzdem die Minderheit. Aber ist ein ganz anderes Thema, die kennen halt keine Demokratie, manchmal hat man das Gefühl, wollen die auch gar nicht. Denke aber auch, liegt ein bisschen an ihrer Geschichte.

Systemling, wie bitte ? Hier gibt es Demokratie ? Hier aber bei den Russen nicht ?

Dr Mittendrin
02.11.2016, 06:41
.. viele sehr viele ... doch in die verkehrte Richtung ... soll heißen , unsere Politiker haben sich ihre Politik und ihre Gesetzgebung von der Wirtschaft diktieren lassen , wobei das Wort "diktieren" wörtlich zu nehmen ist ..
Beispiele dafür gibt es genügend .... LKW-Maut .... Lebensversicherungsänderungsgesetz ... Atomausstieg ... Windkraft-Energieanlagen ... Elektrofahrzeuge ... Dieselaffäre ... Cum-Ex-Geschäfte usw . usw. oder die Fehlplanung der Politiker beim BER-Berlin ... die beste Arbeit machen diese Politiker in eigener Sachen : die Sicherung ihres gut dotierten Bundestagsstuhles ..

Kasperl, die Wirtschaft hat nie Atomausstieg diktiert.

Brain
02.11.2016, 07:40
[QUOTE]

Frankreich macht dicht...und die Folgen ? Blöderle, man warb hier Migration an. Scheinbar weisst du das nicht



Ja klar du Blödian lässt dich von jedem Gesetz versklaven. Schon mal von Drittstaatenregelung gehört ?





Unser Reichtum auf Armut anderer, so eine infame dreckige Lüge. Wer ist Erfindungsweltmeister ? hat dir das ein linker Lehrer verklickert ?



Den jobs halt folgen viele. Jobs gibts meist dort wo es Investitionen gibt.




Ja ( Brain ) Schlauerle. Weil man nicht anwarb wie heute ? Deine These ist fürn Arsch.


ja




Mal gut, mal weniger gut. Wie gesagt dafür gibt es qualifizierte Berater und Mitarbeiter.




Systemling, wie bitte ? Hier gibt es Demokratie ? Hier aber bei den Russen nicht ?

Drittstaatenregelung schön und gut, nur wirst du damit das Problem der Bulgaren und Rumänen nicht los. Außer du man setzt sich bei der EU durch und erzwingt Ausnahmen a la England (gut für die hat es sich ja komplett erledigt).

Erfindungsweltmeister? Was hat das damit zu tun? Du denkst wirklich, nur weil wir so viele schöne Dinge erfunden haben, sind wir so reich? Schöne Welt die du dir da zusammen spinnst.

Man warb nicht schon früher Migranten an? LooooooooooooooooooooooooL ! Stimmt die Italiener und Türken sind alles nur Gerüchte.....Wach auf! IT Bereich Inder, Pflegebereich in den 80er Phillipinen usw.

Bei den Russen gibt es Demokratie? Seit wann? Oder redest du vom Jahr 2050 ? Es gibt vielleicht Annäherungen an demokratische Verhältnisse, mehr aber auch nicht.

Dr Mittendrin
02.11.2016, 07:51
[QUOTE=Dr Mittendrin;8784876]

Drittstaatenregelung schön und gut, nur wirst du damit das Problem der Bulgaren und Rumänen nicht los. Außer du man setzt sich bei der EU durch und erzwingt Ausnahmen a la England (gut für die hat es sich ja komplett erledigt).

Entweder raus aus EU, nur Teilmitglied wie die Schweiz. Oder Sozialsysteme ändern um Bulgaren abzuwehren. Und ja, wenn man Bulgaren abwehren will, man kann. Ich denke da mal an Prostitution. Die vögeln schwarzgeldmäsig in NRW ohne Kondom rum. Man kann denen schon die Zügel anziehen und ihre mickrigen Aufstocker-Scheingewerbe verbieten.




Erfindungsweltmeister? Was hat das damit zu tun? Ein Flugzeug bauen bringt mehr als nur töpfern.




Du denkst wirklich, nur weil wir so viele schöne Dinge erfunden haben, sind wir so reich?

Mann von Ökonomie null ahnung und von Produktivität. Maschinen helfen uns Geld verdienen. Du kommst frisch aus dem Hirnwäschegymnasium. Keine BWL Kenntnise, keine Technikkentnise ?


Schöne Welt die du dir da zusammen spinnst. Deine ja, deine Welt. Deine Welt ist die: Der Bauer in Bosnien mit einer Kuh an der Leine soll soviel verdienen wie die automatisierte Rinderzucht von XY GmBH mit 600 Bullen.

Und ein Bananenpflücker so viel wie ein Medizingerätetechniker. Schöne ´Welt.....



Man warb nicht schon früher Migranten an? LooooooooooooooooooooooooL ! Stimmt die Italiener und Türken sind alles nur Gerüchte.....Wach auf! IT Die meine ich nicht.


Bereich Inder, Pflegebereich in den 80er Phillipinen usw. Die letzten 4 Jahre meine ich.


Bei den Russen gibt es Demokratie? Seit wann? Oder redest du vom Jahr 2050 ? Es gibt vielleicht Annäherungen an demokratische Verhältnisse, mehr aber auch nicht.

Was passiert in der BRD nach Führerscheinentzug und Alk ? Ich will nur ein Beispiel rausgreifen. ( gäbe viele Beispiele )

Unsere Presse lass ich auch mal aussen vor.

romeo1
02.11.2016, 07:58
Zum Beschiß von Seiten der Politik habe ich nachfolgenden interessanten Artikel gefunden:

Sag beim Abschied leise Servus
Ich bin ein Pöbler. Und daher möchte ich mal eine Lanze für den Pöbel brechen. Das Wort ¨Pöbel“ ist aus dem Französischen eingewandert, wo es „Peuple“ - die „Bevölkerung“, bedeutet. Eigentlich müsste das Wort Pöbel einen Migrationsbonus bekommen. Nur in der deutschen Sprache hat das Wort einen negativen Bedeutungswandel durchgemacht. Hier bedeutet der Pöbel: das Pack, Dunkeldeutsche, Rassisten, Hetzer, Populisten, Irrationale.

Die Politiker und ihnen gewogene Medien verachten den Pöbel. Ganze Bundesländer werden unter den Generalverdacht gestellt, voller pöbelnder Nazis zu sein. Selbst die Mitte der Gesellschaft ist verdächtig. Die Diskussion über den Pöbel ist schrill und hysterisch. Und sie soll etwas verdecken. Etwas, das geschlichen und unbemerkt daherkommt, auf leisen Sohlen sozusagen. Etwas, das der Pöbel um Gottes Willen nicht bemerken soll.

Auf leisen Sohlen hat sich nämlich die Demokratie davongemacht. Der freiwerdende Platz wurde von einer Merkelokratur eingenommen, die den Bundestag nur noch als Beifallskulisse für die einsamen Entscheidungen einer stammelnden Frau benötigt. Eine Opposition gibt es nur noch durch gelegentliches Aufheulen innerhalb der regierenden Partei, das aber stets in rauschendem Beifall untergeht. Die Kontrollfunktion der vierten Gewalt hat sich in eine Zujubel-Orgie verwandelt. Und wer es wagt, das zu sagen, ist ein Pöbler, so wie ich.


Der Rest des Artikels: http://www.achgut.com/artikel/sag_beim_abschied_leise_servus6

Dornröschen
02.11.2016, 20:39
Was ich heute so beim durchstöbern interessantes gefunden habe.


Bürgerkrieg nach Plan 2017 - 2020 in Deutschland & Europa

https://www.youtube.com/watch?v=T-uKfojX-AE (https://www.youtube.com/watch?v=T-uKfojX-AE)


Schlachtfeld Deutschland - Ein Land im Ausnahmezustand
Veröffentlicht am 20.09.2016

Zitat
Deutschland befindet sich in schwersten Unruhen - Millionen Einwanderer, vertriebene Flüchtlinge, eingeschleuste Terroristen, überforderte Systeme und untätige Politiker bestimmen das Bild. Die blutigen Terroranschläge, die im Sommer 2016 eine völlig hilflose Bundesregierung offenbarten, zeigen: Deutschland hat sich innerhalb nur eines einzigen Jahres grundlegend verändert.

Doch immer noch verbietet die den Massenmedien und der Politik verordnete „Schweigepflicht“ eine notwendige öffentliche Diskussion. Wer dies versucht, wird sofort reflexartig von Deutschlands „Qualitätsjournalisten“ als „rechtsextremer Verschwörer“ diffamiert.

Heute, im Sommer 2016, mehren sich die Anzeichen dafür, daß es mit Deutschland noch viel schlimmer steht, als mahnende Stimmen es im Laufe des vergangenen Jahres schon befürchtet hatten. So wurden Anfang August 2016 gleich mehrere bedeutsame Dokumente bekannt:

1. Ein neues Notfall-Konzept der Bundesregierung für anstehende Katastrophen, wonach sich die Politik offenbar auf Ausnahmezustand ähnliche Verhältnisse vorbereitet.

2. Anfang August 2016 strahlte das ZDF (mitten in der Nacht) ein brisantes Interview aus, mit dem bekannten CDU-Politiker Wolfgang Bosbach sowie einem hochrangigen Polizeichef aus Bayern. Tenor: Deutschland steckt in erheblichen Schwierigkeiten, Behörden und Politik werden mit den Anforderungen nicht mehr fertig. Wenige Tage nach der TV-Sendung legte Bosbach seine Ämter nieder.

3. Ende Juli 2016 wurde die Aussage eines ehemaligen IS-Terroristen, der einen zeitnahen Blitzkrieg für Deutschland ankündigt, durch blutige Terroranschläge bestätigt, ohne daß jedoch die Massenmedien oder der Bundesinnenminister bislang den Zusammenhang herstellten. In Deutschland und Österreich, so bekräftigen es „hochrangige“ IS-Terroristen immer wieder, soll das Kalifat ausgerufen werden – doch die Bürger erfahren weder von Politik noch Medien etwas über diese Gefahr.

Bundeskanzlerin Merkel empfahl in ihrer Sommer-Pressekonferenz 2016 übrigens, daß sich Frauen mit sexuellen Übergriffen, wörtlich: „natürlich nicht abfinden“ müßten. Im Übrigen sei sie, so Merkel, nicht überrascht darüber, daß auch „Flüchtlinge“ unter den Urhebern der aktuellen Terrorakte gewesen seien. Das sei doch „klar gewesen.“ Eine skandalöse Aussage, die im Mainstream komplett unterging.

Dieses Video zeigt erschütternde Beispiele über die Unfähigkeit von Politik und Medien, Deutschland noch zu schützen.
Der Bericht richtet sich an alle Opfer der heutigen Krisenzeit, sowohl an die deutsche Bevölkerung - als auch an die wirklichen Flüchtlinge, die neben Millionen Einwanderern seit 2015 nach Deutschland kommen und in oft menschenunwürdigen Unterkünften leben müssen.


https://www.youtube.com/watch?v=X3pZHSrMP4c (https://www.youtube.com/watch?v=X3pZHSrMP4c)