PDA

Vollständige Version anzeigen : "We Don't want have Guests from Israel"



Seiten : [1] 2

tabasco
01.11.2016, 00:59
Ein Ferienhof im Schwarzwald hat Gäste aus Israel abgelehnt und damit heftige Debatten provoziert. https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/schwarzwald-ferienhof-lehnt-israelische-gaeste-ab-und-loest-empoerung-aus_id_6140582.html?client=safari

Ja, die Schwaben. Können alles, ausser Englisch.

:haha:

Chronos
01.11.2016, 02:06
:appl:

Figuren, die nicht einmal wissen, dass die Ortenau nicht in Schwaben (Württemberg alias Türkenberg) liegt, sondern in Baden und die auch nicht einmal wissen, dass dort nicht Schwäbisch gesprochen wird, sondern Badisch/Alemannisch, sollten auch besser dorthin gehen, wo der Pfeffer wächst.

tabasco
01.11.2016, 02:08
:appl:

Figuren, die nicht einmal wissen, dass die Ortenau nicht in Schwaben (Württemberg alias Türkenberg) liegt, sondern in Baden und die auch nicht einmal wissen, dass dort nicht Schwäbisch gesprochen wird, sondern Badisch/Alemannisch, sollten auch besser dorthin gehen, wo der Pfeffer wächst.Muss man jeden Kaff orten können? Echt etzt?

Chronos
01.11.2016, 02:22
Muss man jeden Kaff orten können? Echt etzt?
Nun, wenn man in einem Land Witze über dessen regionalen Dialekte reissen möchte, sollte man schon insoweit informiert sein zu wissen, zu welcher Region der betreffende Dialekt gehört - vor allem, wenn man selbst in diesem Land lebt.

Jemand, der in Deutschland lebt und sich angeblich mit dessen Kultur identifiziert, müsste eigentlich wissen, dass beispielsweise Bayern kein Friesisch sprechen....

Wir Badener sind zwar durch die feindliche schwäbische Übernahme anno 1952 arg ins Hintertreffen geraten und werden seither von den Schwaben unterdrückt und ausgeplündert, sind aber allen Unkenrufen nach immer noch ein eigenständiger Volksstamm und immer noch keine Schwaben.

Und wenn du hier mit derart flachen schwäbischen Witzchen wie dem "Mir kenned elles, ausser Hochdeitsch" die Badener diskriminierst und somit dem extremen schwäbischen Rassismus auch noch Vorschub leistest, machst du dich am Ethnozid an den Badenern mitschuldig!

Das walte aber der Günter (Oettinger), der schnellste langsam denkende Schnellsprecher der ganzen EU!

Heiligs Blechle aber au!

Heifüsch
01.11.2016, 02:24
Muss man jeden Kaff orten können? Echt etzt?

Dir ist da wirklich ein mehr als entsetzlicher Fauxpas unterlaufen, tut mir leid. Als Exil-Hohenzoller verwahre ich mich übrigens entschieden dagegen, mit Badensern wie auch mit Schwaben in einen ungenießbaren Eintopf geworfen zu werden. Aber das nur nebenbei und eher profüllacktisch...>ß´)=

Chronos
01.11.2016, 02:40
Dir ist da wirklich ein mehr als entsetzlicher Fauxpas unterlaufen, tut mir leid. Als Exil-Hohenzoller verwahre ich mich übrigens entschieden dagegen, mit Badensern wie auch mit Schwaben in einen ungenießbaren Eintopf geworfen zu werden. Aber das nur nebenbei und eher profüllacktisch...>ß´)=
Jetzt fängt dieser wegen Geizes des Landes verwiesene Aushilfs-Schotte* auch noch mit diesem dreckigen württembergischen Rassismus an!

Wir heissen Badener, nicht Badenser, Du Albtrauf-Kreatur! Man bezeichnet Euch schließlich auch nicht als Hohenzollenser, sonder als Hohenzoller, Mensch! :wut:

Wenn ich nicht so gut gelaunt wäre, würde ich Dich jetzt mit einer Salve Roter eindecken, aber im Zeitalter der politisch-korrekten Toleranz auch zu minderbemittelten Ethnien wie beispielsweise den Erfindern des Kupferdrahtes (* = zwei Schwaben haben vor langer Zeit so lange an einem gefundenen Pfennig herumgezerrt, bis er ganz dünn und lang war....) muss ich mir derartige rassistische Reaktionen verkneifen.....

Schöne Grüße an Deinen hohenzollerschen Landsmann Winfried Kretschmann..... (Pfui Deibel) :ätsch:

tabasco
01.11.2016, 02:58
Nun, wenn man in einem Land Witze über dessen regionalen Dialekte reissen möchte, sollte man schon insoweit informiert sein zu wissen, zu welcher Region der betreffende Dialekt gehört - vor allem, wenn man selbst in diesem Land lebt.

Jemand, der in Deutschland lebt und sich angeblich mit dessen Kultur identifiziert, müsste eigentlich wissen, dass beispielsweise Bayern kein Friesisch sprechen....

Wir Badener sind zwar durch die feindliche schwäbische Übernahme anno 1952 arg ins Hintertreffen geraten und werden seither von den Schwaben unterdrückt und ausgeplündert, sind aber allen Unkenrufen nach immer noch ein eigenständiger Volksstamm und immer noch keine Schwaben.

Und wenn du hier mit derart flachen schwäbischen Witzchen wie dem "Mir kenned elles, ausser Hochdeitsch" die Badener diskriminierst und somit dem extremen schwäbischen Rassismus auch noch Vorschub leistest, machst du dich am Ethnozid an den Badenern mitschuldig!

Das walte aber der Günter (Oettinger), der schnellste langsam denkende Schnellsprecher der ganzen EU!

Heiligs Blechle aber au!Der Witz ist nich von mir sondern aus der von mir verlinkten Quelle, die du anscheinend nicht gelesen hast, Leuchte. Gelle?

tabasco
01.11.2016, 03:00
Dir ist da wirklich ein mehr als entsetzlicher Fauxpas unterlaufen, tut mir leid. Als Exil-Hohenzoller verwahre ich mich übrigens entschieden dagegen, mit Badensern wie auch mit Schwaben in einen ungenießbaren Eintopf geworfen zu werden. Aber das nur nebenbei und eher profüllacktisch...>ß´)=

An alle, die den Artikel nicht gelsen haben:


Rausgekommen sei eine "ganz ungute Geschichte", so Anwalt Samy Hammad. Angelehnt an den Baden-Württemberg-Slogan "Wir können alles. Außer Hochdeutsch" könne man sagen: "Wir können alles. Außer Englisch."

Bolle
01.11.2016, 03:31
Nun, wenn man in einem Land Witze über dessen regionalen Dialekte reissen möchte, sollte man schon insoweit informiert sein zu wissen, zu welcher Region der betreffende Dialekt gehört - vor allem, wenn man selbst in diesem Land lebt.

Jemand, der in Deutschland lebt und sich angeblich mit dessen Kultur identifiziert, müsste eigentlich wissen, dass beispielsweise Bayern kein Friesisch sprechen....

Wir Badener sind zwar durch die feindliche schwäbische Übernahme anno 1952 arg ins Hintertreffen geraten und werden seither von den Schwaben unterdrückt und ausgeplündert, sind aber allen Unkenrufen nach immer noch ein eigenständiger Volksstamm und immer noch keine Schwaben.

Und wenn du hier mit derart flachen schwäbischen Witzchen wie dem "Mir kenned elles, ausser Hochdeitsch" die Badener diskriminierst und somit dem extremen schwäbischen Rassismus auch noch Vorschub leistest, machst du dich am Ethnozid an den Badenern mitschuldig!

Das walte aber der Günter (Oettinger), der schnellste langsam denkende Schnellsprecher der ganzen EU!

Heiligs Blechle aber au!


Wii orl sitting inse seem Boot!

tabasco
01.11.2016, 03:35
Ich mag weder Schwaben noch Badener. So, Schublade zu.

Wie war noch mal das Thema?

:-)

Rumpelstilz
01.11.2016, 04:08
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/schwarzwald-ferienhof-lehnt-israelische-gaeste-ab-und-loest-empoerung-aus_id_6140582.html?client=safari

Ja, die Schwaben. Können alles, ausser Englisch.

:haha:
Im Artikel steht etwas von "Empörung" und "Entrüstung". Wenn diese Worte in der BRD-Presse auftauchen, dann ist immer etwas faul.

Im Schwarzwald ist also ein Sack Reis umgefallen. Am besten ist es immer, diese BRD-ler einfach zu ignorieren.

Olliver
01.11.2016, 04:16
.........
Wie war noch mal das Thema?

:-)

http://p5.focus.de/img/fotos/origs6141389/5003783940-w630-h411-o-q75-p5/1492be00f67fe8d3.jpg

eine "ganz ungute Geschichte", so Anwalt Samy Hammad.


http://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzwald-ferienhof-lehnt-israelische-gaeste-ab-und-loest-empoerung-aus_id_6140582.html

Esreicht!
01.11.2016, 05:09
Hallo,

was für eine Welle wegen einer mißverstandenen Englisch-Formulierung.Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, werden auf Kosten des deutschen Steuerdeppen Israeli für lau eingeladen!

kd

Deutschmann
01.11.2016, 06:54
Ich mag weder Schwaben noch Badener. So, Schublade zu.

Wie war noch mal das Thema?

:-)

Schwaben Rulez

Murmillo
01.11.2016, 07:21
Oh man ! Ein Aufriss, nur weil jemand von seinem Hausrecht Gebrauch macht ?

Mütterchen
01.11.2016, 07:35
Mir tut die Frau mit ihren brüchigen Englischkenntnissen eigentlich nur leid. Sie hat einen Fehler gemacht, nicht aus bösem Willen heraus sondern weil sie es nicht besser wusste.
Jetzt hätte der Gasthof den abgesagte Gästen ein Entschuldigungsschreiben versenden können, mit einem freundlichen Hinweis vielleicht darauf, wo man statt dessen noch Zimmer bekommen könnte. Und dann wäre der Fall erledigt. Aber dann hat wieder so ein selbsternannter Moralapostel Witterung aufgenommen und schon bricht ein gewaltiges Strafgericht über die Gasthofbetreiber herein. Natürlich hätte auch ein Politiker erst einmal nachfhaken können mit welcher Intention hier agiert wurde. Aber nein, gleich mal ordentlich Wind machen. Und die Standardfloskel raushauen:


.... die SPD-Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier aus Nordrhein-Westfalen verbreitete es weiter: "Ich bin entsetzt, fassungslos und empört!"

herberger
01.11.2016, 07:51
Es gab mal in der Schweiz ein Skandal mit einer schwarzen US TV Talkerin die war zu Gast bei Tina Turners Geburtstag. Sie sagte sie wurde in der Schweiz in einem Laden als Negerin diskriminiert.

Die Verkäuferin sagte, diese schwarze Frau hatte sich eine Handtasche angeschaut und wollte dann die Handtasche daneben sehen, ich sagte ihr nur das ist die selbe Handtasche wie die nur in einer anderen Farbe, darauf hin verließ die Negerin den Laden.

Chronos
01.11.2016, 07:53
Der Witz ist nich von mir sondern aus der von mir verlinkten Quelle, die du anscheinend nicht gelesen hast, Leuchte. Gelle?
Wer einen Witz über einen Dialekt zitiert, identifiziert sich automatisch mit dessen Inhalt, Tranfunzel!

Aber nett, dass du dich mit einem der dümmsten Journaille-Schmierfinken seiner Zunft solidarisierst.

Wenn diese Flachpfeife meint, den Spruch von den Schwaben auf Englisch umstricken zu müssen, ist dies ein Indiz für seine Blödheit. Der Witz funktioniert halt nur im Original.

Was dieser blöde Hund vermutlich vergessen hat: Sicher konnte seine Mutter auch noch kein Englisch. Noch sind wir hier in Deutschland!

Was macht dieser idiotische Strang eigentlich in der Deutschland-Rubrik? Der gehört eigentlich in die Spaß-Ecke.

Helgoland
01.11.2016, 07:54
Wii orl sitting inse seem Boot!

Die einen rudern, die anderen angeln.

Chronos
01.11.2016, 08:03
Hallo,

was für eine Welle wegen einer mißverstandenen Englisch-Formulierung.Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, werden auf Kosten des deutschen Steuerdeppen Israeli für lau eingeladen!

kd
So gehört sich das auch!

Das ist die Belohnung für die Mühe professioneller, hochqualifizierter Berufsopfer. Für die kräftezehrende Mühe, diese Lachnummer zu einem riesigen Skandal aufzublasen.

Ein normaler Mensch hätte vermutlich den Götz von Berlichingen vor sich hin gemurmelt und wäre zur Tagesordnung übergegangen.
Aber nicht die Kaste der Berufsopfer. Da musste sogar ein Anwalt her, um die Geschichte richtig hoch aufzuhängen.

Diese Technik wurde mittlerweile als Geschäftsidee weltweit patentiert und hat sich schon seit Jahrzehnten als einträgliches Geschäftsmodell bewährt.

Darf man nicht vergessen. Muss man einfach wissen

wtf
01.11.2016, 08:05
Ich bin sicher, daß die Ablehnung nicht so gemeint ist, wie die Meute es jetzt suggeriert.

Sathington Willoughby
01.11.2016, 08:31
Oh man ! Ein Aufriss, nur weil jemand von seinem Hausrecht Gebrauch macht ?
Das zum Einen, zum Anderen: welche Nationalität haben die Hoteliers? Denn irgendwie fehlt hier das Wort Nazi.

Heifüsch
01.11.2016, 08:41
Jetzt fängt dieser wegen Geizes des Landes verwiesene Aushilfs-Schotte* auch noch mit diesem dreckigen württembergischen Rassismus an!

Wir heissen Badener, nicht Badenser, Du Albtrauf-Kreatur! Man bezeichnet Euch schließlich auch nicht als Hohenzollenser, sonder als Hohenzoller, Mensch! :wut:

Wenn ich nicht so gut gelaunt wäre, würde ich Dich jetzt mit einer Salve Roter eindecken, aber im Zeitalter der politisch-korrekten Toleranz auch zu minderbemittelten Ethnien wie beispielsweise den Erfindern des Kupferdrahtes (* = zwei Schwaben haben vor langer Zeit so lange an einem gefundenen Pfennig herumgezerrt, bis er ganz dünn und lang war....) muss ich mir derartige rassistische Reaktionen verkneifen.....

Schöne Grüße an Deinen hohenzollerschen Landsmann Winfried Kretschmann..... (Pfui Deibel) :ätsch:

:versteckt: Isses vorbei...? Muhahaaa! Kretschmann ein Hohenzoller! So´n Quatsch aber auch! >x´))
Aber höre & staune: Wir Albtrauf-Kreaturen haben zwar keinen Kupferdraht erfunden, dafür aber ein Kaiserreich erschaffen und mit den erlesensten Monarchen ausgestattet! :D

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQRrI7Q9Rx0iTh_Xc4KG-dnZqtFivQik2ffvvT713jP7XUbG_oSqg

-jmw-
01.11.2016, 09:23
Selbst, wollten sie tatsächlich keine Gäste aus Israel (oder Norwegen. Oder Samoa. Oder...), wonach es ja nun nicht ausschaut, wäre das ja wohl Privatsache.

Widder58
01.11.2016, 09:27
Jetzt fängt dieser wegen Geizes des Landes verwiesene Aushilfs-Schotte* auch noch mit diesem dreckigen württembergischen Rassismus an!

Wir heissen Badener, nicht Badenser, Du Albtrauf-Kreatur! Man bezeichnet Euch schließlich auch nicht als Hohenzollenser, sonder als Hohenzoller, Mensch! :wut:

Wenn ich nicht so gut gelaunt wäre, würde ich Dich jetzt mit einer Salve Roter eindecken, aber im Zeitalter der politisch-korrekten Toleranz auch zu minderbemittelten Ethnien wie beispielsweise den Erfindern des Kupferdrahtes (* = zwei Schwaben haben vor langer Zeit so lange an einem gefundenen Pfennig herumgezerrt, bis er ganz dünn und lang war....) muss ich mir derartige rassistische Reaktionen verkneifen.....

Schöne Grüße an Deinen hohenzollerschen Landsmann Winfried Kretschmann..... (Pfui Deibel) :ätsch:

Aber zum SC Freiburg geht Ihr alle... oder gibts auch Hoffenheim-Fans...

FranzKonz
01.11.2016, 09:28
Muss man jeden Kaff orten können? Echt etzt?

Es gibt nun mal genau zwei menschliche Rassen: Badische und unsymbadische.

Widder58
01.11.2016, 09:29
Ich bin sicher, daß die Ablehnung nicht so gemeint ist, wie die Meute es jetzt suggeriert.

Zionisten sind genauso abzulehnen wie Islamisten.

Lichtblau
01.11.2016, 09:30
Alle knicken immer ein und entschuldigen sich.

Kann nicht jemand mal zu seinen Überzeugungen stehen?

FranzKonz
01.11.2016, 09:32
Ich bin sicher, daß die Ablehnung nicht so gemeint ist, wie die Meute es jetzt suggeriert.

Eine Zeitgeistfrage: Man kann aus jedem Scheiß die Wurzel ziehen. Man muss aber nicht.

moishe c
01.11.2016, 09:38
Ich mag weder Schwaben noch Badener. So, Schublade zu.

Wie war noch mal das Thema?

:-)


Richtig!

Das Thema war, daß "Israelis" oft äußerst unbeliebt sind!

Was vielleicht daran liegen mag, daß sie sich gerne unter falschem Namen einbuchen und dann andere Hotelgäste ermorden!

Oder ganze Türme sprengen und das dann auch noch filmen!


Da diese Leit aber i.d.R. ganz gut Deutsch verstehen, hätte ein einfaches "Ihr kommt hier net rein!" auch genügt!

herberger
01.11.2016, 09:42
Israelische Männer sind in Thailand berühmt für ihre sexuelle Perversion.

sunbeam
01.11.2016, 09:44
Israelische Männer sind in Thailand berühmt für ihre sexuelle Perversion.

Was Du so alles weißt......

Schlummifix
01.11.2016, 09:50
Warum sind die Appartments not for the Israelis?
Was ist der Hintergrund?

herberger
01.11.2016, 09:53
https://deutsch.rt.com/international/42616-nach-pimp-my-ride-neuer/


Was eher nach einem Internet-Hoax klingt, ist rosarote Realität. Um sich im Kampf gegen Brustkrebs solidarisch zu zeigen, färbt die Israelische Luftwaffe einen ihrer Jets rosa.

Deutschmann
01.11.2016, 09:58
Warum sind die Appartments not for the Israelis?
Was ist der Hintergrund?

Weil die restlichen freien Zimmer wohl nur für einheimische Gäste ausgerüstet waren.

Silencer
01.11.2016, 10:00
...................

Jemand, der in Deutschland lebt und sich angeblich mit dessen Kultur identifiziert, müsste eigentlich wissen, dass beispielsweise Bayern kein Friesisch sprechen....

Wir Badener sind zwar durch die feindliche schwäbische Übernahme anno 1952 arg ins Hintertreffen geraten und werden seither von den Schwaben unterdrückt und ausgeplündert, sind aber allen Unkenrufen nach immer noch ein eigenständiger Volksstamm und immer noch keine Schwaben.

....................

:dg: Chronos, du sprichst hier Millionen anderen Mitbürgern in Deutschland und Europa stellvertretend aus der Seele! Ich gehöre zwar einem anderen Volksstamm aber auch in meinem Fall trifft ähnliches zu. Ist sogar noch mehr kompliziert.

Und zu Israel habe ich heute irgendwo gelesen es wäre ein " autonomes, palästinensisches Gebiet." Ich habe mich dabei fast tot gelacht.

Mr. BIG
01.11.2016, 10:09
Ich mag weder Schwaben noch Badener. So, Schublade zu.

Wie war noch mal das Thema?

:-)

Ich mag keine Juden. Ist das verständlich oder schlimmer?

sunbeam
01.11.2016, 10:09
Ich mag keine Juden. Ist das verständlich oder schlimmer?

Warum magst Du keine Juden?

wtf
01.11.2016, 10:13
Ist doch egal. Jeder hat das Recht, keine Juden zu mögen.

Mr. BIG
01.11.2016, 10:16
Warum magst Du keine Juden?

Schon alleine deswegen weil eine Jüdin keine Schwaben noch Badener mag, ist mir das reichlich genug Grund dafür!:D

sunbeam
01.11.2016, 10:16
Schon alleine deswegen weil eine Jüdin keine Schwaben noch Badener mag, ist mir das reichlich genug Grund dafür!:D

Ich mag keine Moslems.

Mr. BIG
01.11.2016, 10:23
Ich mag keine Moslems.

Du unterscheidest in Sympathie unter den Beschnittenen?

Chronos
01.11.2016, 10:34
:versteckt: Isses vorbei...? Muhahaaa! Kretschmann ein Hohenzoller! So´n Quatsch aber auch! >x´))
Aber höre & staune: Wir Albtrauf-Kreaturen haben zwar keinen Kupferdraht erfunden, dafür aber ein Kaiserreich erschaffen und mit den erlesensten Monarchen ausgestattet! :D

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQRrI7Q9Rx0iTh_Xc4KG-dnZqtFivQik2ffvvT713jP7XUbG_oSqg
Na, aber Hallo, Du exilierter hohenzollerscher Landesverräter und Nestbeschmutzer!

Der baden-türkenbergische Landesvaaater (mit gutturalem, lang gezogenem "a") Winfried Kretschmann wuchs in Sigmaringen auf. Und Sigmaringen ist nunmal - auch wenn es Dir nicht gefallen mag - Teil des ehemaligen hohenzollerschen Weltimperiums!

Nimm das:


1535 erhielt Graf Karl von Hohenzollern die Grafschaft Sigmaringen als Lehen. Damit wurde Sigmaringen Sitz einer zollernschen Linie. In den Jahren 1801 bis 1806 konnte Amalie Zephyrine von Salm-Kyrburg, die zu jener Zeit in Paris lebende Ehefrau des Erbprinzen Anton Aloys von Hohenzollern-Sigmaringen, dank ihrer Beziehungen zu Joséphine de Beauharnais, der Ehefrau von Kaiser Napoléon Bonaparte, die Mediatisierung sowohl von Hohenzollern-Sigmaringen als auch von Hohenzollern-Hechingen abwenden. Das Fürstentum Hohenzollern blieb im Gegensatz zu vielen anderen kleinen Fürstentümern als souveräne Herrschaft erhalten. So war Sigmaringen von 1806 bis 1849 Hauptstadt des souveränen Fürstentums Hohenzollern-Sigmaringen und Residenz der Fürsten von Hohenzollern-Sigmaringen.

(Aus Wiki)

Sigmaringen hohenzollert so stark, dass es nur so kracht....

Und der Herr Kretschmann ist ein so sehr in der Wolle gefärbter Hohenzoller, wie sonst kaum jemand.

Er hat sich schließlich mit der gesamten baden-türkenbergischen Grünen-Özdemir-Mafia angelegt, die ihm sein Dienstfahrzeug mit dem Stern so sehr übelnahm, dass er sich in seiner behäbig-langsamen Art zu folgendem Statement herausgefordert sah:

"En bade-württebergische Minischterpräsident fährt en Daimler, oder soll i vielleicht en Fiat fahre?"

Sowas bringt nur ein Hohenzoller fertig.....

In Memoriam Lothar Späth, einem anderen erfolgreichen Hohenzoller!

(Du merkst doch gar nicht, dass ich hier ebenfalls Landesverrat an meinen badischen Landsleuten begehe und das hohe Lied auf die Hohenzoller singe....)

cornjung
01.11.2016, 10:42
Schon alleine deswegen weil eine Jüdin keine Schwaben noch Badener mag, ist mir das reichlich genug Grund dafür!

Ja, die Schwaben. Können alles, ausser Englisch.

Ist doch egal. Jeder hat das Recht, keine Juden zu mögen.

Warum magst Du keine Juden?
Die Frage sollte richtig lauten, warum mögen Juden keine Deutschen, mindestens keine blonde, grosse, breiten Hünen ? Ich hatte mal- gut 40 Jahre her- eine jüdische Freundin. Als sie mir erklärte, sie wäre Jüdin, habe ich sie beruhigt , mir wäre das völlig egal. Hauptsache, wir verstehen uns. Wir waren beide sehr verliebt. Gut, mindestens dachte ich es.

Irgendwann wollte sie mich unbedingt ihren Eltern vorstellen. Als ich dort ankam, gings sie ins Haus- herrschaftliche Villa im Park- und kam nicht mehr raus. Dafür erschien ein altes schmächtiges zitterndes Männchen, ging mir damas knapp über den Bauchnabel, öffnete die Türe einen Spalt- mit Kette gesichert- und bat mich fast flehentlich " bitte, gehen Sie , kommen sie nie wieder, und lassen sie unsere Tochter in Ruhe. Wir haben an Leute mit ihrer Optik schlimme Erinnerung ". Ich habe sie nie mehr gesehen. Das ist mir im Ausland noch paar mal so ergangen.

Ich mag keine Moslems.
Ok, aber bei attraktiven, jungen, schlanken und vollbusigen Mädels achte ich weder auf Rasse noch Religion. Dürfen auch schwarz sein, bin schliesslich kein Rassis, sondern Ästhet und Connaisseur.

Israelische Männer sind in Thailand berühmt für ihre sexuelle Perversion.
Halte ich für ein Gerücht...

Politikqualle
01.11.2016, 10:42
Ja, die Schwaben. Können alles, ausser Englisch. :haha: .... :haha: ..... und deutsch ..

Chronos
01.11.2016, 10:51
Es gibt nun mal genau zwei menschliche Rassen: Badische und unsymbadische.
Oder auf gut Alemannisch:

"S'gieht halt Sottige und Sottige. Aber leider mehr Sottige....

(Der Google-Translater Alemannisch-Deutsch meint dazu: Es gibt eben Solche und Solche. Aber leider mehr Solche.)

Pillefiz
01.11.2016, 10:55
Ich mag keine Moslems.

Ich mag keine Graupen

Chronos
01.11.2016, 10:57
.... :haha: ..... und deutsch ..
Zumindest hätten die Schwaben und auch die Badener saudämliche Quallen längst ausgewiesen und dorthin verfrachtet, wo sie ursprünglich herkommen und auch hingehören: Nach Ostfriesland.

wtf
01.11.2016, 10:59
"Wir haben an Leute mit ihrer Optik schlimme Erinnerung ".

Na, DIE Optik würde mich aber mal interessieren. Und Du hast "Rasse" geschrieben...

schastar
01.11.2016, 11:01
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/schwarzwald-ferienhof-lehnt-israelische-gaeste-ab-und-loest-empoerung-aus_id_6140582.html?client=safari

Ja, die Schwaben. Können alles, ausser Englisch.

:haha:

Als Hotel kann man auch Nazis ablehnen wenn man will.

sunbeam
01.11.2016, 11:01
Du unterscheidest in Sympathie unter den Beschnittenen?

Definitiv.

sunbeam
01.11.2016, 11:02
Ich mag keine Graupen

Elende Kostverächterin!

Schlummifix
01.11.2016, 11:03
Weil die restlichen freien Zimmer wohl nur für einheimische Gäste ausgerüstet waren.

Ich denke auch, dass mehr nicht dahintersteckt.
Also einfach jemand, der sich auf Englisch schlecht ausgedrückt hat.

Wieder einmal oberpeinlich, wie die Politik sofort darauf einsteigt.
Es ist alles so lächerlich, in diesem Land.

Daytrader84
01.11.2016, 11:08
Das ist doch ein Fake, oder?
Derart mieses Englisch ist mir selten untergekommen ^^

Mr. BIG
01.11.2016, 11:09
Ich denke auch, dass mehr nicht dahintersteckt.
Also einfach jemand, der sich auf Englisch schlecht ausgedrückt hat.


Wieder einmal oberpeinlich, wie die Politik sofort darauf einsteigt.
Es ist alles so lächerlich, in diesem Land.


Wieder einmal oberpeinlich, wie die Politik sofort darauf einsteigt.

Auf wessen Geheiß denn? Womöglich von jenen, denen NIX peinlich ist?

Politikqualle
01.11.2016, 11:12
Ich mag keine Graupen .. ja .. ein widerlicher Fraß ..

moishe c
01.11.2016, 11:18
Ich mag keine Graupen



Und ich mag - um mal von diesem negativen "nicht" wegzukommen - ganz gerne Berliner, die "gefüllten", WENN ich sie in einen guten Kaffee tunken kann!

cornjung
01.11.2016, 11:23
Na, DIE Optik würde mich aber mal interessieren. Und Du hast "Rasse" geschrieben...
Ich sehe typisch deutsch aus...alledings erinnere ich manche Juden und alte Nazis an Reinhard Heyderich.

Schwabenpower
01.11.2016, 11:23
Hat das eigentlich jemand gelesen?


Gezielt werde etwa in Tel Aviv um Gäste geworben. Man weise inzwischen dort auch schon auf deutsche Spezialitäten wie die Mülltrennung, das Geschirrspülen beim Auszug oder eine ruhige Mittagszeit hin. Anfangs habe es Spannungen zwischen Vermietern von Ferienwohnungen (http://www.focus.de/thema/ferienwohnung/) und Gästen aus Israel gegeben.

Deswegen wohl die Ausquartierung in die Außenbezierke. Israelis sind dreckig und lärmen.

Chronos
01.11.2016, 11:24
Das ist doch ein Fake, oder?
Derart mieses Englisch ist mir selten untergekommen ^^
Dummes Zeug!

Aus dem verlinkten Artikel geht eindeutig hervor, dass es die Mutter der Hotelbetreiberin war, die in miserablem Englisch antwortete.

Und diese Mutter scheint einer älteren Generation anzugehören, die noch kein Englisch in der Grundschule hatte. Das war für die Einschulungsjahrgänge bis etwa Mitte der Sechziger obligatorisch.

Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, welche Marketing-Arschlöcher solche Sprüche raushauen wie "Come in and find out", oder "Sale", oder wie kürzlich bei einem Discounter ein Kapuzen-Kleidungsstück als "Outdoorhood" ausgelobt wurde.

Das verstehen garantiert geschätzte 98 Prozent der älteren Generation nicht.

Blödes Englisch-Getue, und dann oft auch noch falsch. Wie der "Back Shop" oder ähnlicher Schmarrn. Die haben doch einen an der Waffel.....

schinum
01.11.2016, 11:24
Das ist doch ein Fake, oder?
Derart mieses Englisch ist mir selten untergekommen ^^
Da war im Haus grad keiner da, der englisch konnte.
Die Übersetzung erfolgte durch ein Programm.
Das ganze ist ein Missverständnis.
Im letzten Jahr wurden dort über 60 mal Zimmer an Israelis vermietet.

Chronos
01.11.2016, 11:27
Als Hotel kann man auch Nazis ablehnen wenn man will.
Nur mit dem gewaltigen Unterschied, dass dann die gesamte linke Szene in Jubel ausbricht und oft auch ein vom Herrn Bundesobergau(c)kler überreichtes Bundesverdienstkreuz droht....

Deutschmann
01.11.2016, 11:31
Das lustige daran: diese "Israelis" hat das gar nicht gejuckt. Es war wieder einmal ein Bundesdeutscher der da ein Fass aufgemacht hat.

ABAS
01.11.2016, 11:37
Da war im Haus grad keiner da, der englisch konnte.
Die Übersetzung erfolgte durch ein Programm.
Das ganze ist ein Missverständnis.
Im letzten Jahr wurden dort über 60 mal Zimmer an Israelis vermietet.

Zu einem guten Uebersetzungsprogramm gehoert auch die
Uebersetzung der semitischen Sprachgruppe hebraeisch auf
die westjiddischen Dialekte badisch und schwaebisch.

Nantwin
01.11.2016, 11:37
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/schwarzwald-ferienhof-lehnt-israelische-gaeste-ab-und-loest-empoerung-aus_id_6140582.html?client=safari

Ja, die Schwaben. Können alles, ausser Englisch.

:haha:

Wenn ich mal im Schwarzwald sein sollte, weiß ich schon, welches Hotel ich besuchen werde. Danke für den Tipp.

Veruschka
01.11.2016, 11:42
Wenn ich mal im Schwarzwald sein sollte, weiß ich schon, welches Hotel ich besuchen werde. Danke für den Tipp.
Was willste denn dort?
Der einzige Grund in die Gegend zu fahren ist ohnehin nur der Europapark.

BRDDR_geschaedigter
01.11.2016, 11:47
Vielleicht weil sie schon so viele Araber haben und wir wissen, wie die die Jodel mögen.

Ausonius
01.11.2016, 11:48
Ich sehe typisch deutsch aus...alledings erinnere ich manche Juden und alte Nazis an Reinhard Heyderich.

Hast du auch die Fistelstimme, die man Heydrich nachsagt?

cornjung
01.11.2016, 11:49
Was willste denn dort? Der einzige Grund in die Gegend zu fahren ist ohnehin nur der Europapark.
Europapark ist nur für Kinder. Scharzwald bietet idyllische Dörfer, romantische Städte und feudale Parks, reine Luft und unberührte Natur. Traumhafte Seen und Wälder. Wenig refugees....

Chronos
01.11.2016, 11:49
Was willste denn dort?
Der einzige Grund in die Gegend zu fahren ist ohnehin nur der Europapark.
Ein derart dämlicher Spruch kann wohl auch nur von dir versauter Konsumidiotin kommen.

Der einzige Grund, in den Schwarzwald zu fahren, ist der Jahrmarktrummel-Vergnügungspark Rust? :vogel:

Veruschka
01.11.2016, 11:52
Ein derart dämlicher Spruch kann wohl auch nur von dir versauter Konsumidiotin kommen.

Der einzige Grund, in den Schwarzwald zu fahren, ist der Jahrmarktrummel-Vergnügungspark Rust? :vogel:
Wusste ichs doch, dass du wieder drauf anspringst :))
Solltest dir vielleicht auch mal wieder ein bisschen Spaß gönnen, anstatt täglich deinen Hass im www zu verbreiten, Opa.

Chronos
01.11.2016, 11:55
Europapark ist nur für Kinder. Scharzwald bietet idyllische Dörfer, romantische Städte und feudale Parks, reine Luft und unberührte Natur. Traumhafte Seen und Wälder. Wenig refugees....
Eben! Es gibt wunderbare Landschaften im und um den Schwarzwald herum, angefangen vom Oberrheingebiet mit seinen pittoresken Winzerdörfchen bis hin zu den beinahe alpinen Regionen um den Feldberg, den Schauinsland und den Titisee.

Nur das mit der Rapefutschi-Sache ist nicht mehr ganz aktuell. Inzwischen wimmelt es auch in den Schwarzwald-Dörfchen von Ölaugen und Negern. Von dieser Landplage sind auch die idyllischen Dörfer neuerdings nicht mehr verschont geblieben.

Fahr mal nach Titisee-Neustadt - und Du wirst Dich wundern, wie es da schon muselt und negert. Da sieht es fast schon gleich aus wie in FR auf der Kajo zur Mittagszeit.

Nantwin
01.11.2016, 11:57
Was willste denn dort?
Der einzige Grund in die Gegend zu fahren ist ohnehin nur der Europapark.
Was soll ich denn im scheiß Europapark?

Chronos
01.11.2016, 11:57
Wusste ichs doch, dass du wieder drauf anspringst :))
Solltest dir vielleicht auch mal wieder ein bisschen Spaß gönnen, anstatt täglich deinen Hass im www zu verbreiten, Opa.
Oh, das siehst du aber völlig falsch.

Ich habe schon meinen Spaß daran, deine antideutsche Hetze aufzuspießen und zu karikieren.

cornjung
01.11.2016, 11:59
Hast du auch die Fistelstimme, die man Heydrich nachsagt?
Ob du Zwerg eine Fistelstimme hast, interssiert mich nicht. Leute, die Heydrich persönnlich kannten, haben nichts von einer Fistelstimme erzählt. Ich habe keine, und habe übrigens auch noch nie einen Mann meiner Statur mit einer Fistelstimme getroffen. Kann das sein, dass du nur Zwerge kennst, und glaubst, was du dir wünscht ?

Ausonius
01.11.2016, 12:04
Ob du Zwerg eine Fistelstimme hast, interssiert mich nicht. Leute, die Heydrich persönnlich kannten, haben nichts von einer Fistelstimme erzählt. Ich habe keine, und habe übrigens auch noch nie einen Mann meiner Statur mit einer Fistelstimme getroffen. Kann das sein, dass du nur Zwerge kennst, und glaubst, was du dir wünscht ?

Siehe hier:

Die Ambition des Vaters, seinen Sohn zu einem professionellen Sänger auszubilden, wurde durch den dünnen, gebrechlichen Charakter von Reinhards Fistelstimme zunichtegemacht, was sich auch während der Jugendjahre nicht auswuchs und zu Hänseleien der Mitschüler führte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Heydrich

Ich finde es auch sehr interessant, in welcher Tradition großer blonder Deutscher du dich siehst. Nicht, dass es mich nach den anderen Stories aus deinem Leben sehr überrascht...

autochthon
01.11.2016, 12:10
Siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Heydrich

Ich finde es auch sehr interessant, in welcher Tradition großer blonder Deutscher du dich siehst. Nicht, dass es mich nach den anderen Stories aus deinem Leben sehr überrascht...


Hattest DU nicht erst kürzlich alle Wiki-Quellen als uinglaubwürdig abgetan? Oder was das dein Bettnachbar, der Skorpion? Ich komm gerade durcheinander.

Dr Mittendrin
01.11.2016, 12:12
Wusste ichs doch, dass du wieder drauf anspringst :))
Solltest dir vielleicht auch mal wieder ein bisschen Spaß gönnen, anstatt täglich deinen Hass im www zu verbreiten, Opa.

Solltest dir vielleicht auch mal wieder ein bisschen Realismus gönnen, anstatt täglich deinen blamablen mainstream im www zu verbreiten, Rathaustussi.

autochthon
01.11.2016, 12:28
Vielleicht wollen die keine Gäste aus Israel, weil denen in Vergangenheit zuviel wegkam?

Schwabenpower
01.11.2016, 12:29
Vielleicht wollen die keine Gäste aus Israel, weil denen in Vergangenheit zuviel wegkam?
Nein. Der Grund steht im Artikel. Sind dreckig und laut

Heifüsch
01.11.2016, 12:31
Na, aber Hallo, Du exilierter hohenzollerscher Landesverräter und Nestbeschmutzer!

Der baden-türkenbergische Landesvaaater (mit gutturalem, lang gezogenem "a") Winfried Kretschmann wuchs in Sigmaringen auf. Und Sigmaringen ist nunmal - auch wenn es Dir nicht gefallen mag - Teil des ehemaligen hohenzollerschen Weltimperiums!

Nimm das:


Sigmaringen hohenzollert so stark, dass es nur so kracht....

Und der Herr Kretschmann ist ein so sehr in der Wolle gefärbter Hohenzoller, wie sonst kaum jemand.

Er hat sich schließlich mit der gesamten baden-türkenbergischen Grünen-Özdemir-Mafia angelegt, die ihm sein Dienstfahrzeug mit dem Stern so sehr übelnahm, dass er sich in seiner behäbig-langsamen Art zu folgendem Statement herausgefordert sah:

"En bade-württebergische Minischterpräsident fährt en Daimler, oder soll i vielleicht en Fiat fahre?"

Sowas bringt nur ein Hohenzoller fertig.....

In Memoriam Lothar Späth, einem anderen erfolgreichen Hohenzoller!

(Du merkst doch gar nicht, dass ich hier ebenfalls Landesverrat an meinen badischen Landsleuten begehe und das hohe Lied auf die Hohenzoller singe....)

Aus Sigmaringen stammt der!? Kein Wunder, daß ich den nicht als Landsmann wahrgenommen hatte, diesen giftgrünen Renegaten.

Nein, die katholische Linie zählt nicht, niemals! Tiefenzollern sollte man sie nennen und den Türken überlassen. Bis auf die Waffensammlung des Sigmaringer Schlosses, die müsste zuvor evakuiert werden... >$´)=

Ich schwätz übrigens reinstestes Hochdeutsch wegen meiner nordostpreussischen Einflüsse. Aber ein Landesverräter bin ich deswegen noch lange nicht. Das sind diejenigen, die zulassen, daß auf der Burg bald die Türkenflagge weht...:hd:

Lang lebe Dingens, äh Baden! Und Hohenzollern & das Tal meiner Väter! >%´))

So, OT off. Wo steckt denn Tabasco? Sind wir schon weitergekommen mit diesem Hotel...? >&´)

cornjung
01.11.2016, 12:32
Ich finde es auch sehr interessant, in welcher Tradition großer blonder Deutscher du dich siehst. Nicht, dass es mich nach den anderen Stories aus deinem Leben sehr überrascht...
Was kann ich dafür, dass mich früher Leute ständig auf meine Ähnlichkeit mit ihm angesprochen haben ? Ich habe damit kein Problem, ich hätte auch Lex Barker oder Siegfried nennen können. Ich finde es noch viel interessanter, dass du dich ausgerchnet auf die Quellen berufst, die ihn persönlich gar nicht kannten, dafür aber unbedingt diffamieren wollen. Und die Quellen derer, die ihn oder seine 1985 verstorbene Frau Lina von Osten persönlich kannten, unterschlägst. Aber gut, manche berufen sich ja auch auf Bücher wie das AT, die sie selber geschrieben haben. Nicht das es mich überrascht, nach all den Luschen-Schwuchtel und Tuntenbeiträge, die du hier täglich zum besten gibst.

autochthon
01.11.2016, 12:32
Nein. Der Grund steht im Artikel. Sind dreckig und laut

Langsam wird ein Schuh draus.

Vor langer Zeit unterhielt ich mich mit einem Muslim auf der Arbeit über das Thema Israel. Er zeigte sich ziemlich versöhnlich und liess mich wissen, daß Juden irgendwie die Cousins der Muslime sind. Und sie hätten viel miteinander gemein. Ja. Das zeigt sich dann mitunter in der täglichen Prxis.

Schwabenpower
01.11.2016, 12:35
Langsam wird ein Schuh draus.

Vor langer Zeit unterhielt ich mich mit einem Muslim auf der Arbeit über das Thema Israel. Er zeigte sich ziemlich versöhnlich und liess mich wissen, daß Juden irgendwie die Cousins der Muslime sind. Und sie hätten viel miteinander gemein. Ja. Das zeigt sich dann mitunter in der täglichen Prxis.
Beide können Semiten sein, müssen aber nicht.
Gemeinsam haben Sie Verstümmelung und Freßorgien nach Fasten (soll bei Katholiken ja auch so sein)

Ausonius
01.11.2016, 12:37
Hattest DU nicht erst kürzlich alle Wiki-Quellen als uinglaubwürdig abgetan? Oder was das dein Bettnachbar, der Skorpion? Ich komm gerade durcheinander.

Mit Sicherheit nicht. Und der Skorpion ist nicht mein Bettnachbar, aber ein respektabler User!

autochthon
01.11.2016, 12:43
Mit Sicherheit nicht. Und der Skorpion ist nicht mein Bettnachbar, aber ein respektabler User!

Ja. Entschuldigung für das "Bettnachbar".

Aber ich sehe euch immer vor mich, in einem Büro im VERDI-Gebäude in dem zwei Feldbetten stehen in denen ihr beiden euch abwechselnd schlafen legen könnt.
Beide abwechselnd Antideutsche Propaganda in die Tasten hackend, seit 4 Tagen nicht mehr geduscht und schon leicht müffelnd in euren Anzügen mit speckigen Krägen.
Und die leeren Pizzakartons türmen sich schon neben euch auf.

Jetzt wo es langsam in die "entscheidende Phase" geht. :D

Ausonius
01.11.2016, 12:51
Ja. Entschuldigung für das "Bettnachbar".

Aber ich sehe euch immer vor mich, in einem Büro im VERDI-Gebäude in dem zwei Feldbetten stehen in denen ihr beiden euch abwechselnd schlafen legen könnt.
Beide abwechselnd Antideutsche Propaganda in die Tasten hackend, seit 4 Tagen nicht mehr geduscht und schon leicht müffelnd in euren Anzügen mit speckigen Krägen.
Und die leeren Pizzakartons türmen sich schon neben euch auf.

Jetzt wo es langsam in die "entscheidende Phase" geht. :D

Du bist wirklich ein phantasievoller Mensch, sage ich schon immer! Aber was du dir nicht vorstellen kannst, sind User in diesem Forum, die noch Selberdenker und nicht AfD-, NPD- oder Putintrolle sind.

houndstooth
01.11.2016, 12:56
Eben! Es gibt wunderbare Landschaften im und um den Schwarzwald herum, angefangen vom Oberrheingebiet mit seinen pittoresken Winzerdörfchen bis hin zu den beinahe alpinen Regionen um den Feldberg, den Schauinsland und den Titisee.
Oh so wahr! Waren einmal 'liebliche , vertraeumte' Gegenden gewesen; Zeit tickte etwas behaebigt dort.
Als kleiner Junge lebte ich fuer ueber ein Jahr in einem Kinderheim in Hinterzarten. Traumhaft schoen war die ganze Gegend damals dort ....


Nur das mit der Rapefutschi-Sache ist nicht mehr ganz aktuell. Inzwischen wimmelt es auch in den Schwarzwald-Dörfchen von Ölaugen und Negern. Von dieser Landplage sind auch die idyllischen Dörfer neuerdings nicht mehr verschont geblieben.

Fahr mal nach Titisee-Neustadt - und Du wirst Dich wundern, wie es da schon muselt und negert. Da sieht es fast schon gleich aus wie in FR auf der Kajo zur Mittagszeit.
Bei solchen Vorstellungen kann einem das Herz bluten. Die Gegend noch ein letztesmal besuchen? Nein! Das darf ich mir nicht antun. DEU? over and out :(

Rikimer
01.11.2016, 12:56
Ich mag weder Schwaben noch Badener. So, Schublade zu.

Wie war noch mal das Thema?

:-)

Verdammter Jude, nun hast du meine deutschen Ahnen beleidigt! :germane:

autochthon
01.11.2016, 12:56
Du bist wirklich ein phantasievoller Mensch, sage ich schon immer! Aber was du dir nicht vorstellen kannst, sind User in diesem Forum, die noch Selberdenker und nicht AfD-, NPD- oder Putintrolle sind.


Ein Trugschluss.
Auch AFD-, und NPD-Wähler denken selbst. Man kann ihnen natürlich leicht Herdenverhalten und Kopflosigkeit vorwerfen weil sie in diversen Kontexten im Kollektiv auftreten.
Daher sieht es optisch so aus, als seien alle eine ferngesteuerte, hirnlose Masse von Menschen. Da macht ihr es euch zu einfach.

Rolf1973
01.11.2016, 12:57
Du bist wirklich ein phantasievoller Mensch, sage ich schon immer! Aber was du dir nicht vorstellen kannst, sind User in diesem Forum, die noch Selberdenker und nicht AfD-, NPD- oder Putintrolle sind.

Nein, mit AfD, NPD und Putin haste nix am Hut. Du bist ein Linkstroll. Aber nicht so schlimm wie der 968er, zugegeben.

Ausonius
01.11.2016, 12:57
Was kann ich dafür, dass mich früher Leute ständig auf meine Ähnlichkeit mit ihm angesprochen haben ? Ich habe damit kein Problem, ich hätte auch Lex Barker oder Siegfried nennen können.

Meinst du Siegfried von Siegfried & Roy? Mit der Ähnlichkeit war vielleicht nicht die körperliche Ähnlichkeit gemeint, sondern die im Denken usw. Nur so eine Idee.


Ich finde es noch viel interessanter, dass du dich ausgerchnet auf die Quellen berufst, die ihn persönlich gar nicht kannten, dafür aber unbedingt diffamieren wollen. Und die Quellen derer, die ihn oder seine 1985 verstorbene Frau Lina von Osten persönlich kannten, unterschlägst. Aber gut, manche berufen sich ja auch auf Bücher wie das AT, die sie selber geschrieben haben. Nicht das es mich überrascht, nach all den Luschen-Schwuchtel und Tuntenbeiträge, die du hier täglich zum besten gibst.

Das steht in jeder seiner Biografien. Siehe auch hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46415096.html

Dort ist zu lesen, dass Heydrichs Marinekameraden in wegen seiner Stimme als "Ziege" verspotteten.

Rikimer
01.11.2016, 13:00
Oh so wahr! Waren einmal 'liebliche , vertraeumte' Gegenden gewesen; Zeit tickte etwas behaebigt dort.
Als kleiner Junge lebte ich fuer ueber ein Jahr in einem Kinderheim in Hinterzarten. Traumhaft schoen war die ganze Gegend damals dort ....


Bei solchen Vorstellungen kann einem das Herz bluten. Die Gegend noch ein letztesmal besuchen? Nein! Das darf ich mir nicht antun. DEU? over and out :(

Ich will mir Deutschland auch nicht mehr antun. Und es in bestmöglicher Erinnerung halten. Sprich: Ich will es nicht mehr besuchen, um mir das Elend dieser multikulturellen Hölle nicht ansehen zu müssen. Der innere Schmerz, der Zorn würden mich überwältigen. Vor allem wenn man es schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat.

houndstooth
01.11.2016, 13:06
^^^
Mir geht's genauso 'Rickimer'. ...the spoilage must go on...sickening...

Gryphus
01.11.2016, 13:07
Ich will mir Deutschland auch nicht mehr antun. Und es in bestmöglicher Erinnerung halten. Sprich: Ich will es nicht mehr besuchen, um mir das Elend dieser multikulturellen Hölle nicht ansehen zu müssen. Der innere Schmerz, der Zorn würden mich überwältigen. Vor allem wenn man es schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat.

Ich war im September wieder für 3 Wochen da und fahre im Januar noch einmal nach Deutschland. Als "Tourist" ist es okay, nur dort wieder für längere Zeit leben würde ich nicht. Fahr aufs Land oder in die Natur, dort ist es noch schön. War im September vorwiegend auf der Schwäbischen Alb unterwegs (als vermutlich einziger Hochdeutsch-Sprecher), dort wird in den Dörfern auch vorwiegend AfD gewählt.

Schlummifix
01.11.2016, 13:09
Was für ein Strang wieder...Deutschland gehört definitiv auf die Couch.

Also halten wir mal fest, irgendeine Oma (nein, keine Nazi-Oma) schreibt, dass die israelischen Touristen nicht kommen können, weil die Betten alle belegt sind.

Warum sollte irgendso ein Schwarzwaldhof antisemitisch sein? Das ist ja vollkommen lächerlich. Warum schalten Politiker nie ihr Hirn ein, bevor sie sich an die noch hirnloseren Medien wenden?
Das ist ganz einfach ein Missverständnis gewesen in schlechtem Englisch.

Und daraus wird so eine irre Diskussion, über Heydrich usw... gehts noch?

Veruschka
01.11.2016, 13:10
Ich war im September wieder für 3 Wochen da und fahre im Januar noch einmal nach Deutschland. Als "Tourist" ist es okay, nur dort wieder für längere Zeit leben würde ich nicht. Fahr aufs Land oder in die Natur, dort ist es noch schön. War im September vorwiegend auf der Schwäbischen Alb unterwegs (als vermutlich einziger Hochdeutsch-Sprecher), dort wird in den Dörfern auch vorwiegend AfD gewählt.
Woher willst du das wissen.
Oder unterrichten die jeden vorbeikommenden Russen über das, was sie letztens gewählt haben? :)

houndstooth
01.11.2016, 13:13
Was für ein Strang wieder...Deutschland gehört definitiv auf die Couch.

Also halten wir mal fest, irgendeine Oma (nein, keine Nazi-Oma) schreibt, dass die israelischen Touristen nicht kommen können, weil die Betten alle belegt sind.

Warum sollte irgendso ein Schwarzwaldhof antisemitisch sein? Das ist ja vollkommen lächerlich. Warum schalten Politiker nie ihr Hirn ein, bevor sie sich an die noch hirnloseren Medien wenden?
Das ist ganz einfach ein Missverständnis gewesen in schlechtem Englisch.

Und daraus wird so eine irre Diskussion, über Heydrich usw... gehts noch?

Ich glaube Du hast da etwas nicht ganz mitbekommen, die Nachricht ging um die ganze Welt. Doch warum? Was ist an der vermeinlichen 'cancelling' der schon vor einem Jahr stattgefundenen und bezahlten Reservation so significant? Kannst Du das nicht sehen?

autochthon
01.11.2016, 13:14
Woher willst du das wissen.
Oder unterrichten die jeden vorbeikommenden Russen über das, was sie letztens gewählt haben? :)

Das er ewig nicht mehr hier war, heisst nicht er hätte keine Kontakte und wäre weltfremd.

Gryphus
01.11.2016, 13:15
Woher willst du das wissen.
Oder unterrichten die jeden vorbeikommenden Russen über das, was sie letztens gewählt haben? :)

Ich hab in der Gegend (etwas unterhalb der Alb) fast 15 Jahre lang gelebt, also habe ich ein wenig Ahnung. Und Schulfreunde dort. Und ja, ich unterhalte mich tatsächlich auch mit Leuten, wenn ich irgendwo bin. Älbler sind ziemliche Rednecks, dafür fängt in Städten wie Reutlingen und Tübingen schon das extrem marxistisch geplagte Seuchenland an.

houndstooth
01.11.2016, 13:17
Was ist in dieser message so signifikant dass es 'newsworthy' fuer den Rest der Welt ist? Was bitteschoen?
http://p5.focus.de/img/fotos/origs6141389/5003783940-w630-h411-o-q75-p5/1492be00f67fe8d3.jpg

Schlummifix
01.11.2016, 13:18
Ich glaube Du hast da etwas nicht ganz mitbekommen, die Nachricht ging um die ganze Welt. Doch warum? Was ist an der vermeinlichen 'cancelling' der schon vor einem Jahr stattgefundenen und bezahlten Reservation so significant? Kannst Du das nicht sehen?

Offensichtlich möchte jemand den Schwarzwälder Tourismus kaputt machen, irgendeine Konkurrenz-Region.
Da wird mit harten Bandagen gekämpft. Antisemitismus-Vorwürfe ziehen immer..

P.S. ich liebe Touristen !
Touristen kommen in unser Land, lassen ihr Geld hier und gehen wieder !
Es gibt nichts Besseres als Touristen.

sunbeam
01.11.2016, 13:21
Ob das Hotel bald Antifa-Besuch bekommt?

Chronos
01.11.2016, 13:21
Woher willst du das wissen.
Oder unterrichten die jeden vorbeikommenden Russen über das, was sie letztens gewählt haben? :)
Falls er es nicht aus erster Hand wissen sollte, kann ich aber den Trend aufgrund der Ergebnisse letzten Landtagswahl bestätigen.

Auf dem flachen Land in Baden-Türkenberg schoss die AfD teilweise auf 30 Prozent hoch oder so ähnlich.

Das Problem war dann allerdings das stimmenanteilige Übergewicht der total grünrot versifften Unistädte Tübingen, Freiburg, Ulm, Heidelberg, Konstanz, Ulm, Hohenheim usw. sowie der schon sehr weit verkanakisierten Industrie-Ballungsräume Stuttgart, Mannheim und Karlsruhe einschließlich Rhein-Neckargebiet.

Dort gibt es teilweise bereits mehr Türken, Araber und Neger als Deutsche.

Und das ist das grundsätzliche Problem in Baden-Türkenberg. Die Landbevölkerung ist weitestgehend rechtskonservativ, wird aber durch die Überzahl der rotgrünen Großmäuler in den Uni-Städten niedergestimmt.

Sondierer
01.11.2016, 13:30
Du bist wirklich ein phantasievoller Mensch, sage ich schon immer! Aber was du dir nicht vorstellen kannst, sind User in diesem Forum, die noch Selberdenker und nicht AfD-, NPD- oder Putintrolle sind.

Rote Socken und Selberdenker. Drum bisat du beim Staat weil du dich auf deinen Grips nicht verlassen kannst was draus zu machen.

Hier schreiben genug intelligente AfD Wähler. Ein La Fontaine-Linker bist du auch nicht. Er ist Putinversteher. Du bist angepasster Systemling.

Filofax
01.11.2016, 13:41
Mir tut die Frau mit ihren brüchigen Englischkenntnissen eigentlich nur leid. Sie hat einen Fehler gemacht, nicht aus bösem Willen heraus sondern weil sie es nicht besser wusste.
Jetzt hätte der Gasthof den abgesagte Gästen ein Entschuldigungsschreiben versenden können, mit einem freundlichen Hinweis vielleicht darauf, wo man statt dessen noch Zimmer bekommen könnte. Und dann wäre der Fall erledigt. Aber dann hat wieder so ein selbsternannter Moralapostel Witterung aufgenommen und schon bricht ein gewaltiges Strafgericht über die Gasthofbetreiber herein. Natürlich hätte auch ein Politiker erst einmal nachfhaken können mit welcher Intention hier agiert wurde. Aber nein, gleich mal ordentlich Wind machen. Und die Standardfloskel raushauen:

Diejenigen , die jetzt über die ältere Senior - Chefin herfallen, weil sie sich wohl in einer Fremdsprache etwas missverständlich ausgedrückt hat, sind die Gleichen, die sofort losjubeln, wenn ein "Syrer" ein paar Brocken deutsch kauderwelscht und sind dann "empört", wenn so ein Sprachgenie wegen "fehlender Deutschkenntnisse" eine Ablehnung auf dem Arbeitsmarkt bekommt!

Diejenigen, die jetzt diese Lapaalie dermassen aublasen sind wohl darauf aus, einen Keil zwischen Einheimische und israelischen Gäste zu treiben, anders kann ich mir es nicht vorstellen. Mit der Entschuldigung sollte die Sache erledigt sein, und im Grunde sollte einfach jeder Gastgeber frei eitscheiden wen er aufnimmt oder nicht. Wenn ein israelischer Hotelier mich ablehnt weil ich Deutscher bin geh ich halt woanders hin, so what?
Dass man in viele arabische Länder mit einem Stempel von Israel nicht mehr einreisen darf (eine lächerliche Regel, wer darauf angewiesen ist holt sich eben einen Zweitpass) interessiert diese SPD - Volksverräter nicht die Bohne. Bei einer alten Frau aus dem Schwarzwald fahren diese "Demokraten" jetzt die schwersten Geschütze auf, danach schleimen sie sich dann wieder in Ländern wie Saudi - Arabien ein und haben dort plötzlich mit "Israelhass" keine Probleme mehr.

Oder noch schlimmer mit den hier ansässigen "Moscheegemeinden", der Brutstätte Nummer Eins für Antisemitismus in der BRD: Da ziehen sie feige den Schwanz ein, da kann man sich ja die Finger verbrennen, wie schön dass es da eine alte Schwarzwälderin mit begrenzten Englischkenntnissen gibt, kann man sich dort doch so herrlich abarbeiten und alles das "nachholen" was man im Umgang mit Moscheegemeinden sich niemals trauen würde...

houndstooth
01.11.2016, 13:42
Offensichtlich möchte jemand den Schwarzwälder Tourismus kaputt machen, irgendeine Konkurrenz-Region.
Da wird mit harten Bandagen gekämpft. Antisemitismus-Vorwürfe ziehen immer..
Nein, der Welt ist der 'Schwarzwälder Tourismus' voellig schnuppe.

Der operative Teil der deutschen message den Israelen gegenueber ist das wort 'want' , hier sogar noch als 'Want' grossgeschrieben. Dieses quasi 'Juden sind hier unerwuenscht' erweckt eben in der Welt dunkle Erinnerungen herauf; i.e. Germany redux Also ein moegliches Aufflackern blataner Judenschickaniererei. Anyway, dies ist die Optik die die message hinterlaesst , egal ob sie gerechtfertigt ist oder - mit Sicherheit- nicht. Wie man weiss, in unserer heutigen , oberflaechlichen Zeit : the optics count, nothing else!.

http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/ACrucifixandanAnti-SemiticMessageat.jpg~original

Filofax
01.11.2016, 13:47
Was für ein Strang wieder...Deutschland gehört definitiv auf die Couch.

Also halten wir mal fest, irgendeine Oma (nein, keine Nazi-Oma) schreibt, dass die israelischen Touristen nicht kommen können, weil die Betten alle belegt sind.

Warum sollte irgendso ein Schwarzwaldhof antisemitisch sein? Das ist ja vollkommen lächerlich. Warum schalten Politiker nie ihr Hirn ein, bevor sie sich an die noch hirnloseren Medien wenden?
Das ist ganz einfach ein Missverständnis gewesen in schlechtem Englisch.

Und daraus wird so eine irre Diskussion, über Heydrich usw... gehts noch?

Weil sie bei der "Nazi Oma" das nachholen können, was sie sich bei der örtlichen "Moschee - Toleranz - Wir haben uns alle lieb - Gemeinde" niemals trauen würden. Wenn da so ein Imam mal wieder in seiner Muttersprache gegen Juden oder Israel losledert, erzeugt das bei diesen Politikern immer nur ein gleichgültiges Achselzucken...

Schwabenpower
01.11.2016, 13:56
Weil sie bei der "Nazi Oma" das nachholen können, was sie sich bei der örtlichen "Moschee - Toleranz - Wir haben uns alle lieb - Gemeinde" niemals trauen würden. Wenn da so ein Imam mal wieder in seiner Muttersprache gegen Juden oder Israel losledert, erzeugt das bei diesen Politikern immer nur ein gleichgültiges Achselzucken...
Was passiert eigentlich, wenn man Israelis (von Juden ist übrigens nicht die Rede) den Moscheebesuch verweigert?

houndstooth
01.11.2016, 14:03
Davon ganz abgesehen, hier in Canada wuerde eine solche Aufforderung den Israelis gegenueber als rassistisches; diskriminierendes; demuetigendes; marginalisiendes; beleidigendes+ erniedrigendes 'hate crime' klassifiziert werden und eine gerichtliche Vorladung vor das sog. 'Human Rights Tribunal' mit sich ziehen. Mit ~ $ 10.000 Kompensation per Tourist koennte gerechnet werden, es hat schon Strafen fuer einige , wesentlich mildere Faelle gegeben. (in einem Fall wurde eine 'schwarze' Familie aus organisatorischen Gruenden gebeten ihren Tisch gegen einen anderen Tisch zu tauschen; glaube das Restaurant musste ~ $ 15.000 husten......) [I]not funny folks ....

Praetorianer
01.11.2016, 14:05
https://deutsch.rt.com/international/42616-nach-pimp-my-ride-neuer/


Was eher nach einem Internet-Hoax klingt, ist rosarote Realität. Um sich im Kampf gegen Brustkrebs solidarisch zu zeigen, färbt die Israelische Luftwaffe einen ihrer Jets rosa.

Ich habe jetzt kurz drüber nachgedacht. Ist das ein "fun fact" nebenbei oder gibt es irgendeinen Zusammenhang mit dem Thema?

Filofax
01.11.2016, 14:07
Und diese Mutter scheint einer älteren Generation anzugehören, die noch kein Englisch in der Grundschule hatte.

Englisch in der Grundschule ist der grösse Schwachsinn den es gibt gleich nach den "Gender - Wissenschaften".
Da werden ein paar Lieder auf englisch "auswendig" gelernt und dazu lustig in die Hände geklatscht wie im Kindergarten, und auf dem Gymnasium wundern sich die Schüler dann, dass Englisch ja ein richtiges Schulfach ist.

Ich behaupte, die Englischkenntnisse deutscher Schüler sind heute nicht besser als vor 20 oder 30 Jahren, im Gegenteil.
Selbst mein Vater, längst im Rentenalter, kann besser englisch als die meisten "Englisch Leistungskurs - Abiturienten".

Letzes Jahr war ich in einer Situation, wo eine Berliner Abiturientin zugegen war, als ich mit einem Amerikaner sprach, der musste ich erst einmal erklären danach worüber wir uns gerade unterhalten hatten. Und ich selber bin auch nicht perfekt in dieser Sprache, aber einigermassen fliessend...

Andererseits ist dann wiederum bei den Deutschen die Häme ganz gross, wenn ein "Promi" in der Öffentlichkeit dann mal nicht ganz so perfekt englisch spricht. Ich erinnere mich noch an die Pressekonferenz eines "Lothar Matthäus", der in New York ein TV - Interview gegeben hat, und ein paar grammatikalische Fehler begang. Wochenlang echauffierten sich die deuschen Besserwisser darüber, dass "Loddar" statt dem Substantiv "luck" das Adverb "lucky" verwendete...
Mit einem Türken, der nach 20 Jahren in Deutschland immer noch kaum zu verstehen ist, haben dann die gleichen Leute komischerweise nie ein Problem...

Praetorianer
01.11.2016, 14:17
Wenn das auf dem Photo Gezeigte wirklich der Originaltext ist, ist das schon nen sehr merkwürdiges Missverständnis. Klingt für mich eher nach Schutzbehauptung. Wenn ich angeblich nun wirklich 0 Ahnung von der englischen Sprache habe, bringe ich doch so einen Satz nicht raus.

Chronos
01.11.2016, 14:20
Englisch in der Grundschule ist der grösse Schwachsinn den es gibt gleich nach den "Gender - Wissenschaften".
Da werden ein paar Lieder auf englisch "auswendig" gelernt und dazu lustig in die Hände geklatscht wie im Kindergarten, und auf dem Gymnasium wundern sich die Schüler dann, dass Englisch ja ein richtiges Schulfach ist.

Ich behaupte, die Englischkenntnisse deutscher Schüler sind heute nicht besser als vor 20 oder 30 Jahren, im Gegenteil.
Selbst mein Vater, längst im Rentenalter, kann besser englisch als die meisten "Englisch Leistungskurs - Abiturienten".

Letzes Jahr war ich in einer Situation, wo eine Berliner Abiturientin zugegen war, als ich mit einem Amerikaner sprach, der musste ich erst einmal erklären danach worüber wir uns gerade unterhalten hatten. Und ich selber bin auch nicht perfekt in dieser Sprache, aber einigermassen fliessend...

Andererseits ist dann wiederum bei den Deutschen die Häme ganz gross, wenn ein "Promi" in der Öffentlichkeit dann mal nicht ganz so perfekt englisch spricht. Ich erinnere mich noch an die Pressekonferenz eines "Lothar Matthäus", der in New York ein TV - Interview gegeben hat, und ein paar grammatikalische Fehler begang. Wochenlang echauffierten sich die deuschen Besserwisser darüber, dass "Loddar" statt dem Substantiv "luck" das Adverb "lucky" verwendete...
Mit einem Türken, der nach 20 Jahren in Deutschland immer noch kaum zu verstehen ist, haben dann die gleichen Leute komischerweise nie ein Problem...
Ich könnte mich sowieso immer kringeln, wenn zu den Fußball-EM oder WM von unserer vermeintlich hochgebildeten Journaille von "Public Viewing" geschwatzt wird.

Diese Idioten wissen anscheinend nicht mal, dass damit im Englischen das ehrende Betrachten einer öffentlich aufgebahrten Leiche gemeint ist.

Man hält diese sich so furchtbar polyglott gebenden Arschlöcher wirklich kaum noch aus.

cornjung
01.11.2016, 14:33
Meinst du Siegfried von Siegfried & Roy? ...Nur so eine Idee.
Da ich keine Tunte bin meinte ich nicht Schwuchtel-Siegfried, sondern den Nibelunger. Aus jedem deiner Neid-und Komplexbeiträge trieft ohnhin dein Deutschen-hass-und Deutschen-trauma. Du willst ja auch Deutschland mit Arabern, Negern, Musel und Zigeuner fluten. refugeeeeee welcooooome. Deutschland verrecke. Und wehe einer postet, er ist blond und gross, dann bekommstt du schon Schnappatmung. Dann muss er mindestens eine Fistelstimme haben. Und das, nur, weil du von dir ausgehst. Oder von Churchill.

Reinhard Heydrich ist dir und deinen Cretin-Schnullis, die ständig betonenl, die Nazis wären alles kleine, fette impotente Feiglinge und verunstaltete Klumpfüsse gewesen, natürlich ein besonderes Dorn im Auge. Er war nämlich nicht nur blond, gross und vital, der typische germanisch-nordische Wikinger, nein, er war zudem noch fähig, mutig, tapfer und tollkühn. Er hat sich gegen sein feiges und hinterhältiges Attentat- Mörder-Kommando , die ihm zu viert mit Handgranaten und MPs in einem Hinterhalt aufgelauert haben, alleine mit seiner Pistole entgegen gestellt. Die Fingernägel kauende Umvolkerin Merkel geht nie ohne 100-Mann Leibwache aus dem Haus, sitzt nur im gepanzerten Limo, aber Heydrich fuhr im offenen Cabrio ohne jeden Schutz herum.

jack000
01.11.2016, 14:38
Mir tut die Frau mit ihren brüchigen Englischkenntnissen eigentlich nur leid. Sie hat einen Fehler gemacht, nicht aus bösem Willen heraus sondern weil sie es nicht besser wusste.
Jetzt hätte der Gasthof den abgesagte Gästen ein Entschuldigungsschreiben versenden können, mit einem freundlichen Hinweis vielleicht darauf, wo man statt dessen noch Zimmer bekommen könnte. Und dann wäre der Fall erledigt. Aber dann hat wieder so ein selbsternannter Moralapostel Witterung aufgenommen und schon bricht ein gewaltiges Strafgericht über die Gasthofbetreiber herein. Natürlich hätte auch ein Politiker erst einmal nachfhaken können mit welcher Intention hier agiert wurde. Aber nein, gleich mal ordentlich Wind machen. Und die Standardfloskel raushauen:
Die Story der Gasthofbesitzer scheint auch plausibel zu sein. Wenn es Antisemiten wären hätten die ja nicht bereits über 60 Gäste aus Israel in nur 1 Sommer im Haus gehabt.
Das ältere Menschen nicht so beflissen mit dem Englisch sind ist auch kein Geheimnis. Allerdings muss sich die Frau den Vorwurf gefallen lassen, dass wenn sie nicht gut Englisch kann, warum sie dann die Antwort schreibt?

Schwabenpower
01.11.2016, 14:48
Die Story der Gasthofbesitzer scheint auch plausibel zu sein. Wenn es Antisemiten wären hätten die ja nicht bereits über 60 Gäste aus Israel in nur 1 Sommer im Haus gehabt.
Das ältere Menschen nicht so beflissen mit dem Englisch sind ist auch kein Geheimnis. Allerdings muss sich die Frau den Vorwurf gefallen lassen, dass wenn sie nicht gut Englich kann, warum sie dann die Antwort schreibt?
Hat sie doch. Mitsamt Gutschein. Die waren schlichtweg überbucht.

jack000
01.11.2016, 14:50
Hat sie doch. Mitsamt Gutschein. Die waren schlichtweg überbucht.
Das war die Frage, wenn sie es nicht gut kann sollte sie es sein lassen!

hawe07546
01.11.2016, 15:01
Diejenigen , die jetzt über die ältere Senior - Chefin herfallen, weil sie sich wohl in einer Fremdsprache etwas missverständlich ausgedrückt hat, ....

Du hast sicher auch eine Erklärung warum das Wort free im Text nicht vorkommt, obwohl ja angeblich keine Zimmer frei waren. D.h. natürlich keine Zimmer für "internationale" Gäste .....:fizeig:
Also eine ganze Reihe englischer Vokabeln, aber nicht ein simples not free.

Und warum man bei einer Absage wegen belegter Zimmer einen Bezug zu Israel herstellen muss :?:?:?

opppa
01.11.2016, 15:14
Ist denn eigentlich schon geklärt, ob der Hotelier - so die ganze Sache nicht doch ein Fake ist - einfach keine Israelis in seinem Hotel wollte, oder ob er einen zarten Hinweis darauf erhalten hat, daß eine unmohammedanische Auswahl von Gästen die Brandgefahr erhöht?

:?

hawe07546
01.11.2016, 15:16
Alles klar, die gute Mutti ist schwach in Englisch, bekommt aber einen Satz mit because und them hin. Zufällig sind die beiden Worte auf die es ankommt auch noch groß geschrieben.
Und Israel ist ein Synonym für international.

Ich habe ja keine Ahnung wie dieser Satz korrekt lauten müsste, aber da ich Englisch lerne hätte ich ihn wahrscheinlich genau so konstruiert. Zumindest wenn ich das aussagen wollte was der Satz aussagt.


cu

tabasco
01.11.2016, 15:31
Wenn das auf dem Photo Gezeigte wirklich der Originaltext ist, ist das schon nen sehr merkwürdiges Missverständnis. Klingt für mich eher nach Schutzbehauptung. Wenn ich angeblich nun wirklich 0 Ahnung von der englischen Sprache habe, bringe ich doch so einen Satz nicht raus.

Ich schaffe nichts vergleichbares auch mit Google- Übersetzung...

tabasco
01.11.2016, 15:34
Ich mag keine Juden. Ist das verständlich oder schlimmer?
Das ist mir , Wertester, shice egal.

tabasco
01.11.2016, 15:37
Ich bin sicher, daß die Ablehnung nicht so gemeint ist, wie die Meute es jetzt suggeriert.

Meute suggeriert nichts, Meute liest, was geschrieben ist.

Ich fand aber eine Nebensächlichkeit lustig - gebucht wurde über den russischen Booking.com Portal.

herberger
01.11.2016, 15:37
Die Israelis haben doch alle zusätzlich einen US Pass und deswegen müssten sie doch alle englisch sprechen.

Rumpelstilz
01.11.2016, 15:45
Mir tut die Frau mit ihren brüchigen Englischkenntnissen eigentlich nur leid. Sie hat einen Fehler gemacht, nicht aus bösem Willen heraus sondern weil sie es nicht besser wusste.
Jetzt hätte der Gasthof den abgesagte Gästen ein Entschuldigungsschreiben versenden können, mit einem freundlichen Hinweis vielleicht darauf, wo man statt dessen noch Zimmer bekommen könnte. Und dann wäre der Fall erledigt. Aber dann hat wieder so ein selbsternannter Moralapostel Witterung aufgenommen und schon bricht ein gewaltiges Strafgericht über die Gasthofbetreiber herein. Natürlich hätte auch ein Politiker erst einmal nachfhaken können mit welcher Intention hier agiert wurde. Aber nein, gleich mal ordentlich Wind machen. Und die Standardfloskel raushauen:
Dieser Vorfall zeigt wieder einmal, wie weit die Fähigkeit zur willkürlichen Aufwiegelung in der BRD schon gediehen ist.

Diese Fähigkeit zur Aufwiegelung stellt nicht nur innenpolitisch, sondern auch aussenpolitisch eine potentielle Gefahr dar.

Als Individuum kann man sich nur abgrenzen von dieser BRD und pauschal auch von ihren Bürgern und die restlichen Staaten auf dieser Welt sind gut beraten, militärisch aufzurüsten, denn es ist nichts Gutes, was sich da im sog. "Westen" zusammenbraut.

herberger
01.11.2016, 15:48
Meute suggeriert nichts, Meute liest, was geschrieben ist.

Ich fand aber eine Nebensächlichkeit lustig - gebucht wurde über den russischen Booking.com Portal.

Ich hoffe das du in Caucau besser empfangen wurdest.

tabasco
01.11.2016, 15:55
Ich hoffe das du in Caucau besser empfangen wurdest.
Curaçao. Jepp.

herberger
01.11.2016, 16:04
Curaçao. Jepp.

Klar die Deutschen sind überall beliebt nur weil wir gegen die Briten Franzosen und Amerikaner gekämpft haben, wo ist das überhaupt?

Rumpelstilz
01.11.2016, 16:12
wo ist das überhaupt?
Das ist nur so eine Ladenkette für Elektoartikel ...

http://www.peru-retail.com/img/blog/img-1304973952.jpg

http://www.guiarte.com/archivoimg/imagenes-usuarios/5134.jpg

Filofax
01.11.2016, 16:15
Du hast sicher auch eine Erklärung warum das Wort free im Text nicht vorkommt, obwohl ja angeblich keine Zimmer frei waren. D.h. natürlich keine Zimmer für "internationale" Gäste .....:fizeig:
Also eine ganze Reihe englischer Vokabeln, aber nicht ein simples not free.

Und warum man bei einer Absage wegen belegter Zimmer einen Bezug zu Israel herstellen muss :?:?:?

"not free" heisst übersetzt "nicht kostenlos"
Warum sollte ein Hotelier kostenlos Zimmer an irgendwelche Gäste vergeben, Israeli hin oder her...?

Du glaubst hier den grossen Enthüller zu spielen, kannst aber selber gar kein englisch...

tabasco
01.11.2016, 16:15
Klar die Deutschen sind überall beliebt nur weil wir gegen die Briten Franzosen und Amerikaner gekämpft haben, wo ist das überhaupt?

Breitengrad 12,2039
Längengrad -69,0791

herberger
01.11.2016, 16:20
Breitengrad 12,2039
Längengrad -69,0791

Finde ich nicht, bin gerade den Angaben nach auf Helgoland gelandet.

Schwabenpower
01.11.2016, 16:33
Du hast sicher auch eine Erklärung warum das Wort free im Text nicht vorkommt, obwohl ja angeblich keine Zimmer frei waren. D.h. natürlich keine Zimmer für "internationale" Gäste .....:fizeig:
Also eine ganze Reihe englischer Vokabeln, aber nicht ein simples not free.

Und warum man bei einer Absage wegen belegter Zimmer einen Bezug zu Israel herstellen muss :?:?:?
Lies den Artikel verstehend, dann kommt die Erkenntnis

tabasco
01.11.2016, 16:39
Lies den Artikel verstehend, dann kommt die Erkenntnis

Hat er. Du sollst Deinen Rat lieber selbst beherzigen. Ist genau so easy, wie PDF-Formulare aufm Iphone auszufüllen.

autochthon
01.11.2016, 16:43
Finde ich nicht, bin gerade den Angaben nach auf Helgoland gelandet.

Durch einen blöden Tippfehler hat sich bei mir gar nichts getan. Ich hatte mich vertippt mit "Leningrad".

Schwabenpower
01.11.2016, 16:45
Hat er. Du sollst Deinen Rat lieber selbst beherzigen. Ist genau so easy, wie PDF-Formulare aufm Iphone auszufüllen.
Es geht also nicht. Versuche den Artikel verstehend zu lesen, dann kommt auch Dir die Antwort

kotzfisch
01.11.2016, 16:50
Das ganze ist ein komplettes und dummes Mißverständnis.
Die abgewisenen Israelis sind nächsten Sommer auf eine Woche gratis gebeten.
Das ist kein Fall von Anti irgend etwas, sondern einfach blöd gelaufen.

Ende.

Makkabäus
01.11.2016, 17:07
Ob man es gut findet oder nicht, aber ich schätze eine direkte Sprache ! Der Geschäftsführer hat das Hausrecht und er kann sich seine Gäste aussuchen !
Ablehnung gegen andere wird es immer auf der Welt geben, wir leben ja nicht in Taka Tuka !

Rikimer
01.11.2016, 18:02
Davon ganz abgesehen, hier in Canada wuerde eine solche Aufforderung den Israelis gegenueber als rassistisches; diskriminierendes; demuetigendes; marginalisiendes; beleidigendes+ erniedrigendes 'hate crime' klassifiziert werden und eine gerichtliche Vorladung vor das sog. 'Human Rights Tribunal' mit sich ziehen. Mit ~ $ 10.000 Kompensation per Tourist koennte gerechnet werden, es hat schon Strafen fuer einige , wesentlich mildere Faelle gegeben. (in einem Fall wurde eine 'schwarze' Familie aus organisatorischen Gruenden gebeten ihren Tisch gegen einen anderen Tisch zu tauschen; glaube das Restaurant musste ~ $ 15.000 husten......) [I]not funny folks ....

Wie gut das ich damit nichts zu tun habe. Sondern Kanada aus der Lupe des Oelfelds kennen gelernt habe, wo man spricht, wie man denkt ohne einen Filter im Kopf. Was andere gutmenschliche Kreaturen dann als Rassismus, Diskriminierung und anderes boeses, verletztendes auslegen wuerden. Ich halte mich von solchen falschen Menschen fern, du kannst dich auf solche auch so nicht verlassen.

Schwabenpower
01.11.2016, 18:04
Das ganze ist ein komplettes und dummes Mißverständnis.
Die abgewisenen Israelis sind nächsten Sommer auf eine Woche gratis gebeten.
Das ist kein Fall von Anti irgend etwas, sondern einfach blöd gelaufen.

Ende.
Eben. Artikel lesen hilft

black_swan
01.11.2016, 18:04
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/schwarzwald-ferienhof-lehnt-israelische-gaeste-ab-und-loest-empoerung-aus_id_6140582.html?client=safari

Ja, die Schwaben. Können alles, ausser Englisch.

:haha:

Ich wette jetzt wird wieder hartes Geschützt aufgefahren, wie gefährlich PEGIDA und AFD ist und wie antisemitisch die Bürger in diesem Land sind...ich sehe schon die ersten Hetzen der Medien und vieles mehr.

Muninn
01.11.2016, 18:19
Ich wette jetzt wird wieder hartes Geschützt aufgefahren, wie gefährlich PEGIDA und AFD ist und wie antisemitisch die Bürger in diesem Land sind...ich sehe schon die ersten Hetzen der Medien und vieles mehr.


Hat sich der ZDJ schon gemeldet?

Ich erwarte das der BP den Ort besucht und seine Betroffenheit zeigt.

Außerdem freue ich mich schon auf die Einlassungen eines gewissen H.M. Broder.

black_swan
01.11.2016, 18:22
Hat sich der ZDJ schon gemeldet?

Ich erwarte das der BP den Ort besucht und seine Betroffenheit zeigt.

Außerdem freue ich mich schon auf die Einlassungen eines gewissen H.M. Broder.

Ich gehe sogar noch weiter...Booking.com wird bald seine Buchungsleute und Mitglieder dazu aufrufen bald ein politisches Bekenntnis zu unterzeichnen wie es bereits RNB gemacht hat....

herberger
01.11.2016, 18:26
Breitengrad 12,2039
Längengrad -69,0791


Ein Traum wenn ich doch nur reich wäre.


Curaçao [kyʀaˈsaːo] (niederländisch), (papiamentu Kòrsou) ist eine rund 444 Quadratkilometer große Karibikinsel. Seit Oktober 2010 ist sie als Land Curaçao (pap. Pais Kòrsou) einer von vier nach innen autonomen Gliedstaaten („Ländern“) des Königreichs der Niederlande. Zuvor war sie die größte Insel des zu diesem Datum aufgelösten königlich-niederländischen Landes Niederländische Antillen.

Curaçao ist eine der drei sogenannten ABC-Inseln (Aruba, Bonaire, Curaçao) und als solche Teil der südkaribischen Inseln unter dem Winde (südliche Kleine Antillen), die geographisch bereits zu Südamerika gehören.

FranzKonz
01.11.2016, 19:23
Als Hotel kann man auch Nazis ablehnen wenn man will.

Nur deutsche Nazis. ;)

Mr. BIG
01.11.2016, 20:00
Das ist mir , Wertester, shice egal.

Das kränkt und wird mir die Nachtruhe rauben.

Leila
01.11.2016, 20:00
Sämtliche mir bekannten Deutschen sind keine Judenhasser. – Ja, ich gebe zu, daß ich keinen einzigen Deutschen kenne, der ein Judenhasser ist – was wohl daran liegen mag, daß ich mich in den ‚falschen Kreisen‘ bewege oder die ‚Kreise der Falschen‘ instinktiv meide.

Wenn mich etwas beelendet, dann dies: Daß man heute noch die Urenkel der Urgroßväter für deren Verbrechen verantwortlich zu machen versucht.

Daß die Zeitung Focus (http://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzwald-ferienhof-lehnt-israelische-gaeste-ab-und-loest-empoerung-aus_id_6140582.html) im Titel schreibt: „Hof weist Gäste aus Israel ab und löst Entrüstung aus“, beweist, daß eben diese Zeitung sämtliche Einwohner der Gemeinde Hof in einem Satz des Judenhasses bezichtigt.

Ich bezichtigte die Herausgeber der Zeitung namens Focus (https://de.wikipedia.org/wiki/Focus) der Demagogie und Dämonisierung der heutigen gutmütigen Deutschen.

Die bekennende Jüdin Tabasco schrieb:



Ich mag weder Schwaben noch Badener. So, Schublade zu.

Wie war noch mal das Thema?

:-)

Ihr rate ich (um des Friedens willen) die Schubladen ihrer Kommode geschlossen zu halten, oder (da ich für Freiheit des Wortes bin), vor dem Schreiben zu denken.

Smultronstället II.
01.11.2016, 20:05
Sämtliche mir bekannten Deutschen sind keine Judenhasser. – Ja, ich gebe zu, daß ich keinen einzigen Deutschen kenne, der ein Judenhasser ist – was wohl daran liegen mag, daß ich mich in den ‚falschen Kreisen‘ bewege oder die ‚Kreise der Falschen‘ instinktiv meide.

Deutschland bringt ja nicht mal mehr ordentliche Antisemiten hervor, obwohl wir gerade darin immer gut waren.
Aber die "Antisemiten" von heute hassen Juden ja eigentlich nur, weil die Gretchenfrage dieses Generatiönchens ist, "Wie hast du's mit der Masseneinwanderung und den offenen Grenzen" und der Judenstaat da nicht so recht mitspielen will.

Seligman
01.11.2016, 20:07
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/schwarzwald-ferienhof-lehnt-israelische-gaeste-ab-und-loest-empoerung-aus_id_6140582.html?client=safari

Ja, die Schwaben. Können alles, ausser Englisch.

:haha:

Na sei froh dass sie so ehrlich sind. Sie koennten dir ja auch in die Suppe spucken oder deine Zahnbuerste durchs Klo ziehen. So weisst du gleich dass du dort nicht willkommen bist.

Schwabenpower
01.11.2016, 20:07
Deutschland bringt ja nicht mal mehr ordentliche Antisemiten hervor, obwohl wir gerade darin immer gut waren.
Aber die "Antisemiten" von heute hassen Juden ja eigentlich nur, weil die Gretchenfrage dieses Generatiönchens ist, "Wie hast du's mit der Masseneinwanderung und den offenen Grenzen" und der Judenstaat da nicht so recht mitspielen will.
Es ging um Israelis. Die sind keineswegs alle Semiten

autochthon
01.11.2016, 20:09
Das kränkt und wird mir die Nachtruhe rauben.

:haha:

Gryphus
01.11.2016, 20:27
Deutschland bringt ja nicht mal mehr ordentliche Antisemiten hervor, obwohl wir gerade darin immer gut waren.

Nö, ihr habt da nur inflationären Ruhm wegen einer 12-jährigen Episode, in der ihr euch besonders hervorgetan habt. Niemand schlägt in dieser Sportart Russland. Ich glaube gut die Hälfte aller jüdischen Witze handeln von Russen und Kosaken. Wir haben sogar das verdammte Wort "Pogrom" erfunden!

Rumpelstilz
02.11.2016, 04:49
Das ganze ist ein komplettes und dummes Mißverständnis.
Die abgewisenen Israelis sind nächsten Sommer auf eine Woche gratis gebeten.
Das ist kein Fall von Anti irgend etwas, sondern einfach blöd gelaufen.

Ende.
Irgendwo ist ein Sack Reis umgefallen und es bricht ein Shitstorm der erbärmlichen Irren los. Was für ein Land!

Deutschmann
02.11.2016, 06:00
Irgendwo ist ein Sack Reis umgefallen und es bricht ein Shitstorm der erbärmlichen Irren los. Was für ein Land!

Das sind die Hirnlosen bei uns.
Die BILD hatte gestern erstaunlich anständig darüber berichtet. Das war ein Missverständnis, weil die gehobenen Zimmer für ausländische Gäste alle belegt waren.

Und da dreht sich doch der Spieß glatt um: heißt das, dass die "Zimmer 2.er Wahl" für Deutsche sind? :D

houndstooth
02.11.2016, 08:11
Wie gut das ich damit nichts zu tun habe. Sondern Kanada aus der Lupe des Oelfelds kennen gelernt habe, wo man spricht, wie man denkt ohne einen Filter im Kopf. Was andere gutmenschliche Kreaturen dann als Rassismus, Diskriminierung und anderes boeses, verletztendes auslegen wuerden. Ich halte mich von solchen falschen Menschen fern, du kannst dich auf solche auch so nicht verlassen.
Ich kann Dir nur beipflichten.:dg: Allerdings darf festgehalten werden dass nur sog. 'caucasians' diskriminieren ; Weisse haben eine Art Einbahnstrasse Monopol auf Diskriminierung denn Asiaten; Suedasiaten; Sikhs; Chinesen etc diskriminieren ja nicht [/sarcasm].

Nur ein Beispiel, ich lebe in Richmond: ~>75 % chinesischer Bevoelkerungsanteil, ~ >250 nur allein rein chinesische Restaurants, minimum 12 Mann Personal (groessere haben bis 50+) , das sind konservativ gerechnet ~3.000 Angestellte. Und nun rate mal wieviel Weisse sich unter den 3.000 befinden? Richtig! Und Du wuerdest nie einen Job dort bekommen.

Dabei kann jeder warme Koerper wonton soup, beef chop suey oder chicken chow mein bruzzeln. Auf der anderen Seite sieht man Chinesen in allen anderen Kuechen am Herd. Drum : one way discrimination.
Es geht jetzt schon so weit, dass jemand sich beklagen kann dass seine 'Gefuehle verletzt' wurden und Anforderungen stellt.

Doch ich darf Dir ein kleines Geheimnis verraten: die krassesten Schinder und uebelsten Diskriminerenden sind.....Chinesen selber. Chinesen geben das auch unumwunden zu. Doch das ist jetzt wiederum eine rassistische Aussage bei der sich jemand zutiefst verletzt fuehlen koennte....Welcome to Vancouver ;)

Lichtblau
02.11.2016, 08:59
Du bist wirklich ein phantasievoller Mensch, sage ich schon immer! Aber was du dir nicht vorstellen kannst, sind User in diesem Forum, die noch Selberdenker und nicht AfD-, NPD- oder Putintrolle sind.

Dein Selbstdenken besteht nur in der Anwendung eines Systems aus axiomatischen Grundsätzen auf den Einzelfall.
Diese axiomatischen Grundsätze stammen nicht von dir und du hast sie nie hinterfragt.

hawe07546
02.11.2016, 09:30
Du glaubst hier den grossen Enthüller zu spielen, kannst aber selber gar kein englisch...

Mit einem IQ über dem eines Toastbrotes hätte man den Knackpunkt bemerkt. Ich kann kein Englisch, Mutti auch nicht. Trotzdem nicht die simple Lösung, wie ein Unkundiger, der nur ein paar Brocken beherrscht.


"not free" heisst übersetzt "nicht kostenlos"

Was Du nicht sagst. I'm free ist dann wahrscheinlich ein Werbespruch von Prostituierten :cool:

Und Google ist doof ....:haha:56818

cornjung
02.11.2016, 10:15
Du bist wirklich ein phantasievoller Mensch, sage ich schon immer! Aber was du dir nicht vorstellen kannst, sind User in diesem Forum, die noch Selberdenker und nicht AfD-, NPD- oder Putintrolle sind.
Du beklagst, das hier angeblich linke Meinung unterdrückt wird, aber rechtfertigst es, dass deutsch-nationale Meinung in anderen Foren als angebliche Hetze unterdrückt und zensiert wird.

Das steht in jeder seiner Biografien.
Stimmt. Das steht in jeder Biographie von Leuten, die ihn persönlich gar nicht kannten. Seltsam ist nur, dass sogar Juden, die ihn kannten und überlebten, kein Wort über seine hohe Stimme erwähnten. Und Berthold Jacob aus Basel und die Kolumnistin Bella Fromm aus Berlin waren nur zwei. Aber du weisst ja noch nicht mal, dass die angebliche Mutter der Nation Merkel keinen Schritt ohne ihre scherst bewaffnete 100-Mann starke Leibwache macht, während der Tyrann Hitler und die blonde Bestie Heydrich ohne jeden Schutz im noch dazu offenen Cabrio fuhren.http://politikforen.net/showthread.php?174115-quot-We-Don-t-want-have-Guests-from-Israel-quot/page12

houndstooth
02.11.2016, 10:28
Das sind die Hirnlosen bei uns.
Die BILD hatte gestern erstaunlich anständig darüber berichtet. Das war ein Missverständnis, weil die gehobenen Zimmer für ausländische Gäste alle belegt waren.

Und da dreht sich doch der Spieß glatt um: heißt das, dass die "Zimmer 2.er Wahl" für Deutsche sind? :D(m.H.)
Hmm, ziemlich unplausibel: die Zimmer wurden fuer naechsten -2017- August gebucht, also fast EIN JAHR IM VORAUS....und.....bestaetigt.

"It took us weeks to find the hotel and we even ordered it a year in advance,"
booking.com sah das auch so und hat den Gasthof deshalb delistet.

""As soon as we were made aware of the comments made by the owner of this property to our customers, we immediately investigated and closed the property on our site."

Wie auch immer, das Establishment hat sich nicht professionell , sondern dilletantisch und toelpelhaft benommen ; die 'Wiesos' und 'Warums' interessieren niemanden.
Das Gasthaus beruft sich auf benutztes google translate(!!!) der ihren deutschen Originaltext in's Englische uebersetzte. Nicht sehr smart.

Die Google Rueckuebersetzung von ""We don't Want have Guests from Israel, because our apartments are Not for them" liest sich dann doch wieder so:

"Wir wollen nicht Gäste aus Israel haben, weil unsere Wohnungen sind für sie nicht".

"Wir wollen nicht Gäste aus Israel haben..." laesst nicht viel Interpretationsspielraum...
Eine Fragwuerdigkeit nach der Anderen...

Und obwohl der Gasthof angeblich fuer naechstes Jahr ausgebucht gewesen sein soll, fand man ploetzlich doch noch eine ganze freie Woche:

"Als Entschuldigung bieten die Schmiders den vier betroffenen Familien aus Israel an, im nächsten Jahr kostenlos eine Woche Urlaub auf dem Mattenhof zu verbringen. "Sie würden sich sehr freuen, wenn die Gäste das Angebot annehmen würden", so der Rechtsanwalt."(Baden on line)
Eine kulante let's_be_friends_again Geste der Schmiders, das muss man ihnen lassen. Kudos.:hi:

houndstooth
02.11.2016, 10:36
"not free" heisst übersetzt "nicht kostenlos"
Warum sollte ein Hotelier kostenlos Zimmer an irgendwelche Gäste vergeben, Israeli hin oder her...?

Du glaubst hier den grossen Enthüller zu spielen, kannst aber selber gar kein englisch...

Unsinn.

Im Deutschen sagt man 'dass kein Zimmer frei ist'. Dies bedeutet nicht das es kostenlos sei, sondern nicht belegbar.

Korrekt uebersetzt sollte es dann heissen : 'no room is available'. [["We regret to inform you that all our rooms are unavailable during ....."]]

Seligman
02.11.2016, 11:48
Als Hotel kann man auch Nazis ablehnen wenn man will.

Wer soll das denn wollen?

Seligman
02.11.2016, 11:51
Ich denke auch, dass mehr nicht dahintersteckt.
Also einfach jemand, der sich auf Englisch schlecht ausgedrückt hat.

Wieder einmal oberpeinlich, wie die Politik sofort darauf einsteigt.
Es ist alles so lächerlich, in diesem Land.


Wie soll das aussehen: Zimmer fuer andere Gaeste ausgeruestet aber nicht fuer Israelis? Fehlt im Zimmer ein Kerzenleuchter oder eine Schlachtbank? wie muss man sich das vorstellen?

Filofax
02.11.2016, 11:54
Unsinn.

Im Deutschen sagt man 'dass kein Zimmer frei ist'. Dies bedeutet nicht das es kostenlos sei, sondern nicht belegbar.

Korrekt uebersetzt sollte es dann heissen : 'no room is available'. [["We regret to inform you that all our rooms are unavailable during ....."]]
Ähhh,

Ich rede hier aber vom englischen...

Wenn ich auf englisch frage: "Do you have free rooms?" versteht der Gegenüber: "Haben sie kostenlose Zimmer?"

Solltest Du wenn Du in Vancouver lebst eigentlich inzwischen mitbekommen haben...

Seligman
02.11.2016, 11:55
Was wollten sie denn eigentlich schreiben? ??

Filofax
02.11.2016, 11:58
Mit einem IQ über dem eines Toastbrotes hätte man den Knackpunkt bemerkt. Ich kann kein Englisch, Mutti auch nicht. Trotzdem nicht die simple Lösung, wie ein Unkundiger, der nur ein paar Brocken beherrscht.



Was Du nicht sagst. I'm free ist dann wahrscheinlich ein Werbespruch von Prostituierten :cool:

Und Google ist doof ....:haha:56818

Ja Google Translator ist doof, denn er kann den Kontext nicht erkennen.

Kein Ami würde nach "free rooms" fragen, wenn er wissen möchte, ob die rooms "available" sind.

frundsberg
02.11.2016, 12:00
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/schwarzwald-ferienhof-lehnt-israelische-gaeste-ab-und-loest-empoerung-aus_id_6140582.html?client=safari

Ja, die Schwaben. Können alles, ausser Englisch.

:haha:


Was denn, es fehlt lediglich die Präposition "to" (to have)?

Zephyr
02.11.2016, 12:00
Juden mal wieder am jammern, what else is new?

:hd:

Zephyr
02.11.2016, 12:02
Das ganze ist ein komplettes und dummes Mißverständnis.
Die abgewisenen Israelis sind nächsten Sommer auf eine Woche gratis gebeten.
Das ist kein Fall von Anti irgend etwas, sondern einfach blöd gelaufen.

Ende.Das war ihr Ziel vom Anfang an.

:D

Juden eben.

kotzfisch
02.11.2016, 12:04
Das war ihr Ziel vom Anfang an.

:D

Juden eben.

Sehr witzig.
Eine tiefe Frostung wäre eine gute Maßnahme für Menschen wie Dich.
Natürlich nur im Forum und virtuell.

Zephyr
02.11.2016, 12:06
Sehr witzig.
Eine tiefe Frostung wäre eine gute Maßnahme für Menschen wie Dich.
Natürlich nur im Forum und virtuell.Damit ich in einer heilen, gesunden, aufgeraeumten Welt wieder aufwache?
Waere nicht schlecht.

Praetorianer
02.11.2016, 12:19
(m.H.)
Hmm, ziemlich unplausibel...

Die ganze Ausrede ist ziemlich albern. Wenn ich wirklich kein Englisch kann, dann bringe ich so einen Satz nicht raus, wie die Wirtin. Es reicht vielleicht um irgendwelchen Klagen zu entgehen, bei denen man einen Vorsatz über jeden Zweifel erhaben beweisen müsste, insofern hat der Anwalt vielleicht sein Handwerk da schon gut gemacht.

Mal abgesehen von der ganzen Frage nach dem Rassismus eine unsäglich arrogante Haltung, die darauf schließen lässt, dass die sich wohl da unten im Schwarzwald ihre Gäste aussuchen können. Schon ohne die ganze Rassismusdebatte würde ich keine Pension mehr besuchen, die einfach auch ohne jeden Rassismus schreiben "Nö, in der Zeit nehmen wir keine Gäste über Booking.com, das haben wir nicht nötig, Kunden wie Sie bitte nur außernhalb der Saison!". Es gibt Gegenden, da würde sich jeder Wirt eher die Zunge abbeißen als Kunden so zu verschrecken. Völlig egal, ob ihm Hautfarbe, Nase oder Akzent nicht passt.

kotzfisch
02.11.2016, 12:48
Damit ich in einer heilen, gesunden, aufgeraeumten Welt wieder aufwache?
Waere nicht schlecht.

Genauso war es gemeint.
Ich lege mich daneben.....hahahaha.
Ohne jede Anzüglichkeit natürlich.
Schönen Tag noch!

KF

schastar
02.11.2016, 14:55
Wer soll das denn wollen?

Linke Idioten z.B..

hawe07546
02.11.2016, 16:33
Kein Ami würde nach "free rooms" fragen, wenn er wissen möchte, ob die rooms "available" sind.

Wie dumm muss man eigentlich sein, um nach mehreren Winken mit dem Laternenpfahl immer noch mit Leuten zu argumentieren deren Muttersprache Englisch ist, wenn es eigentlich um Mutti auf dem Dorf mit angeblich sehr geringen Englischkenntnissen geht?
Und in D. fragt man nach einem freien Zimmer, und nicht nach einem "availablen" .....

Praetorianer
02.11.2016, 18:29
Nein, der Welt ist der 'Schwarzwälder Tourismus' voellig schnuppe.

Der operative Teil der deutschen message den Israelen gegenueber ist das wort 'want' , hier sogar noch als 'Want' grossgeschrieben. Dieses quasi 'Juden sind hier unerwuenscht' erweckt eben in der Welt dunkle Erinnerungen herauf; i.e. Germany redux Also ein moegliches Aufflackern blataner Judenschickaniererei. Anyway, dies ist die Optik die die message hinterlaesst , egal ob sie gerechtfertigt ist oder - mit Sicherheit- nicht. Wie man weiss, in unserer heutigen , oberflaechlichen Zeit : the optics count, nothing else!.

http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/ACrucifixandanAnti-SemiticMessageat.jpg~original

Ich weiss nicht, was daran noch ungerecht ist? Ich würde so ein Hotel nicht mehr besuchen. Ich gehe auch stark davon aus, dass diese Absage antisemitisch motiviert war, fehlende Sprachkenntnisse können zu Missverständnissen führen wegen Doppeldeutigkeiten, fehlendem Sprachgefühl, etc.

"We dont want to have guests from Israel" ist ziemlich eindeutig. Und selbst wenn ich mit meiner Meinung falsch läge, der Ton ist auch völlig unangemessen. Kein ordentliches Hotel will keine Gäste, sondern es tut der Hotelführung leid, einen zu informieren, dass sie ausgebucht sind.

houndstooth
04.11.2016, 09:16
Ähhh,

Ich rede hier aber vom englischen...

Wenn ich auf englisch frage: "Do you have free rooms?" versteht der Gegenüber: "Haben sie kostenlose Zimmer?"

Solltest Du wenn Du in Vancouver lebst eigentlich inzwischen mitbekommen haben...

Wenn ich auf Englisch frage: "Do you have free rooms?" ,dann erkennt mein Gegenueber mit einem kaum wahrnehmbaren Anflug des Laechelns sofort dass 1. der Fragende die englische Sprache so gut wie garnicht beherrscht und 2. versteht der Befragte selbstverstaendlich was logischerweise nur gemeint sein kann.

'Was ich, der in Vancouver lebt ,eigentlich inzwischen mitbekommen habe', ist, dass Deutsche manchmal Englisch so vertikal sprechen|schreiben wie sie deutsch sprechen +denken ;Syntax , Verben und Substantive etc. Dies ist der Grund, warum gefaelschte sog. 'Churchill Zitate' in Diskussionsforen eine Meile gegen den Wind leicht erkennbar sind.1
So mancher engl. Spruch in Signaturen etc laesst .. ahhmmm.... 'articulation' und/oder 'eloquence' vermissen :)

1 Z.B.:Seit Jahren geistert durch deu. Foren im Zusammenhang - wie koennte es auch anders sein, Dresden - dass Churchill gesagt haben soll :"Wir werden die Deutschen braten". Der Satz der Churchill zugeschrieben wurde lautete in etwa: "We'll give the Huns a basting they'll never forget". Der Begriff 'to baste' ist etwas veraltetes Englisch und bedeutet 'verkloppen [mit Reisigbesen; duennen Aesten; Spiessrutenlaufen]. Daraus entsteht nun: "Wir werden die Hunnen so verdreschen dass sie es nie vergessen werden".
Dies ist eines von etlichen Beispielen verfaelschender ,deutscher 'Uebersetzungskunst' ...Cheers.

houndstooth
04.11.2016, 09:58
Die ganze Ausrede ist ziemlich albern. Wenn ich wirklich kein Englisch kann, dann bringe ich so einen Satz nicht raus, wie die Wirtin. Es reicht vielleicht um irgendwelchen Klagen zu entgehen, bei denen man einen Vorsatz über jeden Zweifel erhaben beweisen müsste, insofern hat der Anwalt vielleicht sein Handwerk da schon gut gemacht.

Mal abgesehen von der ganzen Frage nach dem Rassismus eine unsäglich arrogante Haltung, die darauf schließen lässt, dass die sich wohl da unten im Schwarzwald ihre Gäste aussuchen können. Schon ohne die ganze Rassismusdebatte würde ich keine Pension mehr besuchen, die einfach auch ohne jeden Rassismus schreiben "Nö, in der Zeit nehmen wir keine Gäste über Booking.com, das haben wir nicht nötig, Kunden wie Sie bitte nur außernhalb der Saison!". Es gibt Gegenden, da würde sich jeder Wirt eher die Zunge abbeißen als Kunden so zu verschrecken. Völlig egal, ob ihm Hautfarbe, Nase oder Akzent nicht passt.

Gut durchdacht 'Praetorianer'. Dem kann nichts hinzugefuegt werden.

Ich weiss nicht, was daran noch ungerecht ist? Ich würde so ein Hotel nicht mehr besuchen. Ich gehe auch stark davon aus, dass diese Absage antisemitisch motiviert war, fehlende Sprachkenntnisse können zu Missverständnissen führen wegen Doppeldeutigkeiten, fehlendem Sprachgefühl, etc.
"We dont want to have guests from Israel" ist ziemlich eindeutig. Und selbst wenn ich mit meiner Meinung falsch läge, der Ton ist auch völlig unangemessen. Kein ordentliches Hotel will keine Gäste, sondern es tut der Hotelführung leid, einen zu informieren, dass sie ausgebucht sind.
So sehe ich das auch.
Now the clumsy German hosts pile insult over injury (Nun laden die toelpelhaften deutschen Gastgeber noch Beleidigung zum Schaden hinzu)
http://images1.ynet.co.il//PicServer4/2016/10/30/7350987/02.jpg
http://images1.ynet.co.il//PicServer4/2016/10/30/7351009/04.jpg

BTW,
"Buffalo buffalo Buffalo buffalo buffalo buffalo Buffalo buffalo!" ??? Was besagt das?. Danke

TullaMore
04.11.2016, 10:08
Ich bin sicher, daß die Ablehnung nicht so gemeint ist, wie die Meute es jetzt suggeriert.

Ich bin niemand, der sich von "der Meute" anstecken lässt, aber was soll an dieser Nachricht missverständlich sein? Sie will keine Gäste aus Israel, soll sie dazu stehen und gut ist. Ihr Haus, ihre Entscheidung.

torun
04.11.2016, 11:49
Und wieder einmal ein gewaltiger Sturm im Wasserglas. Hauptsache jede Woche eine Sau durchs Dorf treiben damit nur nicht vergessen wird das in D. nur Antisemiten leben.
Anstatt hier den grossen Trubel zu veranstalten haette der Buchungswillige auch zurueckschreiben koennen......LmaA, dann vermiete deine Zimmer sonstwo.........Aber das waere ja zu einfach !

Deutschmann
04.11.2016, 12:45
Und wieder einmal ein gewaltiger Sturm im Wasserglas. Hauptsache jede Woche eine Sau durchs Dorf treiben damit nur nicht vergessen wird das in D. nur Antisemiten leben.
Anstatt hier den grossen Trubel zu veranstalten haette der Buchungswillige auch zurueckschreiben koennen......LmaA, dann vermiete deine Zimmer sonstwo.........Aber das waere ja zu einfach !

Den Buchungswilligen hat es ja nicht gestört, sondern irgend so ein bundesdeutschen SPD-Zapfen.

Filofax
04.11.2016, 14:55
Wenn ich auf Englisch frage: "Do you have free rooms?" ,dann erkennt mein Gegenueber mit einem kaum wahrnehmbaren Anflug des Laechelns sofort dass 1. der Fragende die englische Sprache so gut wie garnicht beherrscht und 2. versteht der Befragte selbstverstaendlich was logischerweise nur gemeint sein kann.



Wass soll die Arroganz?

Der Satz ist grammatikalisch korrekt, also könnte man ihn so formulieren.
Er ist eben sehr missverständlich und es muss nachgefragt werden, was er jetzt genau meint.

Das hat nichts mit "so gut wie gar nicht beherrschen" zu tun. Es sind Feinheiten einer Sprache die eben die meisten Leute, die nicht regelmässig englisch reden müssen, nicht unbedingt wissen müssen.
Ich tippe mal, dass englisch auch nicht deine Muttersprache ist, und selbst wenn Du Jahrzehnte in Kanada lebst werden Dir vermutlich noch Fehler passieren.
Die passieren ja auch mir in meiner Muttersprache deutsch.
Ein grausamer Fehler, den bestimmt 80% aller Deutschen begehen, ist immer dieses "einzigste".

Valdyn
04.11.2016, 15:02
Is ja Quatsch. Warum sollte jemand in einem Hotel oder einer Herberge nach kostenlosen Zimmern fragen?

Mr. BIG
04.11.2016, 15:08
Is ja Quatsch. Warum sollte jemand in einem Hotel oder einer Herberge nach kostenlosen Zimmern fragen?

Wieso ist das seltsam, wo es sich doch um Juden handelte?

Nikolaus
04.11.2016, 15:43
Ich bin niemand, der sich von "der Meute" anstecken lässt, aber was soll an dieser Nachricht missverständlich sein?Alles. Wer in bißchen Grips im Kopf hat, merkt das sofort.

TullaMore
04.11.2016, 17:10
Alles. Wer in bißchen Grips im Kopf hat, merkt das sofort.

Hast Du eine bessere Erklärung außer "ich kann kein Englisch und hab einen Translator" benutzt.

Und wie soll der Ausgangstext gewesen sein, wenn ein eindeutiges "Ich will Euch nicht" herauskommt.

Du, für mich ist das kein Drama, ich denke, das Hausrecht sollte jederman zustehen, dazu gehört auch, bestimmte Gäste nicht zu bewirten, oder bestimmte Kunden nicht zu frisieren etc. Wie sich das dann auf die wirtschaftliche Zukunft auswirkt, ist halt dann auch nicht mein Problem.

Mr. BIG
04.11.2016, 19:05
Wass soll die Arroganz?

Der Satz ist grammatikalisch korrekt, also könnte man ihn so formulieren.
Er ist eben sehr missverständlich und es muss nachgefragt werden, was er jetzt genau meint.

Das hat nichts mit "so gut wie gar nicht beherrschen" zu tun. Es sind Feinheiten einer Sprache die eben die meisten Leute, die nicht regelmässig englisch reden müssen, nicht unbedingt wissen müssen.
Ich tippe mal, dass englisch auch nicht deine Muttersprache ist, und selbst wenn Du Jahrzehnte in Kanada lebst werden Dir vermutlich noch Fehler passieren.
Die passieren ja auch mir in meiner Muttersprache deutsch.
Ein grausamer Fehler, den bestimmt 80% aller Deutschen begehen, ist immer dieses "einzigste".

und "letztendlich":crazy:

dirty_mind
04.11.2016, 19:15
Ich mag weder Schwaben noch Badener. So, Schublade zu.

Wie war noch mal das Thema?

:-)

Diskriminierung anderer Menschen wegen ihrer Herkunft/Ethnie?

Schwabenpower
04.11.2016, 19:19
Wieso ist das seltsam, wo es sich doch um Juden handelte?

Es geht nicht um Juden. Das Wort steht da nämlich nicht

Murmillo
04.11.2016, 19:25
Diskriminierung anderer Menschen wegen ihrer Herkunft/Ethnie?

Ich würde eher sagen, es geht um die Durchsetzung der Privatautonomie und damit der allgemeinen Handlungsfreiheit nach GG, Art. 2 Abs. 1.

Haidach
04.11.2016, 19:27
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/schwarzwald-ferienhof-lehnt-israelische-gaeste-ab-und-loest-empoerung-aus_id_6140582.html?client=safari

Ja, die Schwaben. Können alles, ausser Englisch.

:haha:

Dem Gewerbe nach beherrschen die Leute eigentlich gewisse Fremdsprachen. War grad wohl jemand von den älteren Semestern zuständig. Die Hetze gegen BaWü ist trotzdem peinlich. Das ist Abi ist da nach Bayern am zweitschwierigsten. In Hamburg ist es glaub ich am leichtesten.

tabasco
04.11.2016, 19:40
Diskriminierung anderer Menschen wegen ihrer Herkunft/Ethnie?

Hast Du etwa ein Problem damit?

:-)

Nikolaus
04.11.2016, 20:26
Hast Du eine bessere Erklärung außer "ich kann kein Englisch und hab einen Translator" benutzt.Die Erklärung ist gut genug.

Nikolaus
04.11.2016, 20:29
Dem Gewerbe nach beherrschen die Leute eigentlich gewisse Fremdsprachen. War grad wohl jemand von den älteren Semestern zuständig. Die Hetze gegen BaWü ist trotzdem peinlich....Die "Hetze" ist ein Witz. Die Schwaben lachen sogar selbst drüber.

tabasco
04.11.2016, 20:45
Die Erklärung ist gut genug.

Kannst Du bitte mir folgendes erklären: egal, wie sehr ich den Google-Übersetzer auch auszutricksen versuche, kommt bei der deutschen deutlichen Aussage wir wollen keine Gäste aus Israel haben eben gerade We do not want any guests from Israel? Gut, any hin any her, man weiß ja nicht, welchen Übersetzer sie benutzte, vielleicht auch Wörterbuch?

tabasco
04.11.2016, 20:46
Die "Hetze" ist ein Witz. Die Schwaben lachen sogar selbst drüber.
Und haben den Werbeslogan auch teuer bezahlt. Den Ursprünglichen meine ich.

Nikolaus
04.11.2016, 20:51
Und haben den Werbeslogan auch teuer bezahlt. Den Ursprünglichen meine ich.Dann war er jeden Euro wert. Egal wieviels gekostet hat.

tabasco
04.11.2016, 20:52
Dann war er jeden Euro wert. Egal wieviels gekostet hat.

Ja, ich mag es, wie die Schwaben sich sehen. So sind sie aber nun mal nicht ... wenn ich an meine Zeit in Stuttgart denke, brrrr, ne... :-)

Schlummifix
04.11.2016, 20:56
Gut, dann wars eben eine Nazi-Oma aus dem finsteren, schwarzen Wald :kich:
Schwarzwald, Dunkeldeutschland.

Nikolaus
04.11.2016, 20:57
Kannst Du bitte mir folgendes erklären: egal, wie sehr ich den Google-Übersetzer auch auszutricksen versuche, kommt bei der deutschen deutlichen Aussage wir wollen keine Gäste aus Israel haben eben gerade We do not want any guests from Israel? Gut, any hin any her, man weiß ja nicht, welchen Übersetzer sie benutzte, vielleicht auch Wörterbuch?Ich weiß nicht welchen Übersetzer diese Vermieterin benutzt hat. Und es ist mir auch shitegal.
Sie hat nichts gegen Gäste aus Israel.

Systemhandbuch
04.11.2016, 20:57
Meine Fresse, bei allen Sehenswürdigkeiten im Schwarzwald wimmelt es jedes Wochenende von Juden, Amis, Negern, Burkas und ein paar Deutschen. Klar, Mme Scharfmacher hat wieder den Judenklapps.:haha::fuck:

tabasco
04.11.2016, 20:58
Ich weiß nicht welchen Übersetzer diese Vermieterin benutzt hat. Und es ist mir auch shitegal.
Sie hat nichts gegen Gäste aus Israel. Was mir wiederum shitegal ist. Aber zumindest hat sie geschrieben, dass sie doch was gegen sie hat.

tabasco
04.11.2016, 21:02
Meine Fresse, bei allen Sehenswürdigkeiten im Schwarzwald wimmelt es jedes Wochenende von Juden, Amis, Negern, Burkas und ein paar Deutschen. Klar, Mme Scharfmacher hat wieder den Judenklapps.:haha::fuck:

Also ich mochte als Kind Märchen über Schwarzwald. War so was wie Sehnsuchtsort, wie Taiga.

Nikolaus
04.11.2016, 21:04
Ja, ich mag es, wie die Schwaben sich sehen. So sind sie aber nun mal nicht ... wenn ich an meine Zeit in Stuttgart denke, brrrr, ne... :-)Stuttgart ist speziell. Da würden sich auch die meisten Älbler nicht wohl fühlen.

Nikolaus
04.11.2016, 21:05
Was mir wiederum shitegal ist. Aber zumindest hat sie geschrieben, dass sie doch was gegen sie hat.Hat sie eben nicht.

Systemhandbuch
04.11.2016, 21:10
Also ich mochte als Kind Märchen über Schwarzwald. War so was wie Sehnsuchtsort, wie Taiga.
Also die die Parallele von der der Taiga zum Schwarzwald ist etwas heftig. Na gut, Sehnsuchstort ist schwer für mich, obwohl mir die Bilder von der Taiga auch gut gefallen.

Systemhandbuch
04.11.2016, 21:13
Ja, ich mag es, wie die Schwaben sich sehen. So sind sie aber nun mal nicht ... wenn ich an meine Zeit in Stuttgart denke, brrrr, ne... :-)

Der Bobbel ist aber nicht etwa Verwandtschaft ? Also nicht der Tennis-Bobbel, sondern der Boris B.:D

Systemhandbuch
04.11.2016, 21:15
Stuttgart ist speziell. Da würden sich auch die meisten Älbler nicht wohl fühlen.

Du Clown hast von der Alb mit Sicherheit keine Ahnung.

Leibniz
04.11.2016, 21:18
Immerhin muss ein Gastgeber israelischer Gäste nicht fürchten, den frühen Tod durch eine Sprengstoffexplosion zu erleiden, wie ihn einige Kreaturen in der Region als geeignetes Mittel ansehen.

Praetorianer
04.11.2016, 22:58
"Buffalo buffalo Buffalo buffalo buffalo buffalo Buffalo buffalo!" ??? Was besagt das?. Danke

Etwas humoristisch gemeint ...
https://en.wikipedia.org/wiki/Buffalo_buffalo_Buffalo_buffalo_buffalo_buffalo_Bu ffalo_buffalo

Praetorianer
04.11.2016, 23:02
Ich weiß nicht welchen Übersetzer diese Vermieterin benutzt hat. Und es ist mir auch shitegal.
Sie hat nichts gegen Gäste aus Israel.

Ein sehr realistischer Einwand ... sie hat "Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir ausgebucht sind" eingegeben und der Übersetzer macht daraus "We don't want guests from Israel" ...

Nikolaus
04.11.2016, 23:27
Ein sehr realistischer Einwand ... Ich hab ja garnichts eingewendet. Nur etwas klargestellt. Was sowieso inzwischen jeder kapiert hat:
Die Wirtin hat nichts gegen die Gäste aus Israel.
Nächstes Jahr werden sie zusammen einen Most trinken und sich kaputtlachen über die ganze Geschichte.
Und wenn die Israelis dann wieder zuhause sind, werden sie ihr eine Ansichtskarte schicken.

Der Schwarzwald gehört nicht zu Dunkeldeutschland-Findet euch mit ab.

houndstooth
05.11.2016, 00:58
[///]
Eine Begabtheit muss man Dir schon zugestehen: mit jeder Aeusserung daneben zu liegen. :crazy:

houndstooth
05.11.2016, 01:29
Etwas humoristisch gemeint ...
https://en.wikipedia.org/wiki/Buffalo_buffalo_Buffalo_buffalo_buffalo_buffalo_Bu ffalo_buffalo
Ahh , ja. Koestliche Begriffsjongliererei...love it.
Jetzt weiss ich auch endlich warum der 'Israel'-Strang erneut geschlossen wurde: "binge buffaloing rebarbative boy buffalos boldly buffaloed buff baffoons. " ain't life fun :)

PS: Obiges kann kaum 'richtig' uebersetzt werden.

Praetorianer
05.11.2016, 09:09
Ich hab ja garnichts eingewendet. Nur etwas klargestellt. Was sowieso inzwischen jeder kapiert hat:
Die Wirtin hat nichts gegen die Gäste aus Israel.
Nächstes Jahr werden sie zusammen einen Most trinken und sich kaputtlachen über die ganze Geschichte.
Und wenn die Israelis dann wieder zuhause sind, werden sie ihr eine Ansichtskarte schicken.

Der Schwarzwald gehört nicht zu Dunkeldeutschland-Findet euch mit ab.

Bist du ein Idiot oder so?

Du quasselst eine völlig unrealistische Behauptung der Wirtin nach, du stellst nichts klar. Wie blöd kann man eigentlich ansonsten noch so sein, hier eine Bemerkung loszulassen, dass die Frau keine Antisemitin sein könne, weil sie nicht aus Dunkeldeutschland käme. Was willst du uns damit jetzt sagen, in den alten Bundesländern gibt es keinen Antisemitismus, Ossis hingegen seien Antisemiten? Oder zumindest "nur Ossis können überhaupt Antisemiten sein"?

Ich habe ja hier früher schon einiges an Ossibashing gebracht, aber sowas abseits der Plauderecke als Argument hier anzuführen, ist wirklich primitiv und ignorant. Diegleiche Dummheit und Ignoranz, die die DDR zur Staatsdoktrin erhoben hatte, in der sie sich samt ihren Bürgern einfach selbstreferenziell zum guten Deutschland erklärt und den Antisemitismus als Phänomen der BRD dargestellt hat.

Filofax
05.11.2016, 10:01
Eine Begabtheit muss man Dir schon zugestehen: mit jeder Aeusserung daneben zu liegen. :crazy:

Werde doch einfach mal konkret.

Wo liege ich daneben?

Bettmaen
05.11.2016, 17:02
Nun, wenn man in einem Land Witze über dessen regionalen Dialekte reissen möchte, sollte man schon insoweit informiert sein zu wissen, zu welcher Region der betreffende Dialekt gehört - vor allem, wenn man selbst in diesem Land lebt.

Jemand, der in Deutschland lebt und sich angeblich mit dessen Kultur identifiziert, müsste eigentlich wissen, dass beispielsweise Bayern kein Friesisch sprechen....

Wir Badener sind zwar durch die feindliche schwäbische Übernahme anno 1952 arg ins Hintertreffen geraten und werden seither von den Schwaben unterdrückt und ausgeplündert, sind aber allen Unkenrufen nach immer noch ein eigenständiger Volksstamm und immer noch keine Schwaben.

Und wenn du hier mit derart flachen schwäbischen Witzchen wie dem "Mir kenned elles, ausser Hochdeitsch" die Badener diskriminierst und somit dem extremen schwäbischen Rassismus auch noch Vorschub leistest, machst du dich am Ethnozid an den Badenern mitschuldig!

Das walte aber der Günter (Oettinger), der schnellste langsam denkende Schnellsprecher der ganzen EU!

Heiligs Blechle aber au!
Als ich mal beruflich in Bremen war, fand mit einem netten Fischkopp folgendes Gespräch statt:

Fischkopp: Woher kommen Sie?
Bettmän: Aus Köln.
Fischkopp: Ah, aus dem Ruhrgebiet.
Bettmän: (sauer) Nein, aus dem Rheinland!:auro:

Bettmaen
05.11.2016, 17:08
Dir ist da wirklich ein mehr als entsetzlicher Fauxpas unterlaufen, tut mir leid. Als Exil-Hohenzoller verwahre ich mich übrigens entschieden dagegen, mit Badensern wie auch mit Schwaben in einen ungenießbaren Eintopf geworfen zu werden. Aber das nur nebenbei und eher profüllacktisch...>ß´)=
Entschuldige meine Unkenntnis, aber ich kenne nur zwei Stämme in BW (Schwaben, Bandener äh Badener). Sind Hohenzoller nit ooch Schwaben? Jedenfalls plappern sie so ähnlich. *weglauf*

Heifüsch
05.11.2016, 17:23
Entschuldige meine Unkenntnis, aber ich kenne nur zwei Stämme in BW (Schwaben, Bandener äh Badener). Sind Hohenzoller nit ooch Schwaben? Jedenfalls plappern sie so ähnlich. *weglauf*

Die plappern heutzutage türkisch und der Rest genau so, wie du vermutest. Was meinste, warum ich dort weggelaufen bin? >%´)

Bettmaen
05.11.2016, 17:30
Die plappern heutzutage türkisch und der Rest genau so, wie du vermutest. Was meinste, warum ich dort weggelaufen bin? >%´)
Vom Regen in die Traufe also. Darum bleibe ich lieber in Köln-Deutz, denn Türken und Araber sind inzwischen sogar auf dem Obersalzberg anzutreffen. Es ist wie mit dem Igel und Hasen: sie sind schon da.

Süßer
05.11.2016, 17:33
###Blödes Englisch-Getue, und dann oft auch noch falsch. Wie der "Back Shop" oder ähnlicher Schmarrn. Die haben doch einen an der Waffel.....


Back Shop mit Back Door..

Süßer
05.11.2016, 17:44
Es ging um Israelis. Die sind keineswegs alle Semiten
Aber Alle die dagegen sind, sind alles Antisemiten. ;)

Don
05.11.2016, 17:46
Was willste denn dort?
Der einzige Grund in die Gegend zu fahren ist ohnehin nur der Europapark.

Das war zu vermuten. Flachentertainment.

Don
05.11.2016, 18:12
Gut durchdacht 'Praetorianer'. Dem kann nichts hinzugefuegt werden.

So sehe ich das auch.
Now the clumsy German hosts pile insult over injury (Nun laden die toelpelhaften deutschen Gastgeber noch Beleidigung zum Schaden hinzu)
http://images1.ynet.co.il//PicServer4/2016/10/30/7350987/02.jpg
http://images1.ynet.co.il//PicServer4/2016/10/30/7351009/04.jpg

BTW,
"Buffalo buffalo Buffalo buffalo buffalo buffalo Buffalo buffalo!" ??? Was besagt das?. Danke

Ich denke, daß ihr Beiden ein ernstes Problem habt.

Ich erhielt vorletzte Woche eine Hotelabsage aus Izmir, sie könnten keine Buchung aus Alemania annehmen.
Ich kenne das Hotel, war da vor 8 Wochen schon mal, die haben an sich immer freie Zimmer. Auf persönliche Nachfrage ergab sich schlicht ein Kontingentproblem mit türkischen Online Portalen, das die Tippse am Counter überforderte.

Ist Unfähigjeit jetzt auch Rassismus?


https://www.youtube.com/watch?v=3l_M-zbLqnk

opppa
06.11.2016, 08:28
Ich denke, daß ihr Beiden ein ernstes Problem habt.

Ich erhielt vorletzte Woche eine Hotelabsage aus Izmir, sie könnten keine Buchung aus Alemania annehmen.
Ich kenne das Hotel, war da vor 8 Wochen schon mal, die haben an sich immer freie Zimmer. Auf persönliche Nachfrage ergab sich schlicht ein Kontingentproblem mit türkischen Online Portalen, das die Tippse am Counter überforderte.

Ist Unfähigjeit jetzt auch Rassismus?


https://www.youtube.com/watch?v=3l_M-zbLqnk

Neee!

Es geht hier einfach nur darum, daß es jewissen Leuten - und damit sind auch andere Menschan aus dem Morgenland gemeint - gefällt, das in Deutschland (teilweise noch) geltende Prinzip der Vertragsfreiheit abzuschaffen.

Mir geht es immer noch darum, daß ich mir frei aussuchen darf, mit wem ich einen Vertrag abschließen will und mit wem nicht.
Ich habe auch nicht die geringst Lust, irgendwelchen Leuten zu erklären, warum ich mit ihnen keine Verträge machen will!

:aggr:

Praetorianer
06.11.2016, 10:46
Ich denke, daß ihr Beiden ein ernstes Problem habt.

Ich erhielt vorletzte Woche eine Hotelabsage aus Izmir, sie könnten keine Buchung aus Alemania annehmen.
Ich kenne das Hotel, war da vor 8 Wochen schon mal, die haben an sich immer freie Zimmer. Auf persönliche Nachfrage ergab sich schlicht ein Kontingentproblem mit türkischen Online Portalen, das die Tippse am Counter überforderte.

Ist Unfähigjeit jetzt auch Rassismus?


https://www.youtube.com/watch?v=3l_M-zbLqnk

Zum wievielten Male noch? Der Text sagt etwas anderes aus, natürlich kann ich ein gesteigertes Maß an grundsätzlicher Unhöflichkeit oder Unfähigkeit oder ne Mischung aus beidem nicht ausschließen, was im Zweifel für mich keine Werbung für das Hotel wäre. Ob mit oder ohne rassistischen Hintergedanken.

Ich kann da auch nichts machen, wenn dir der Unterschied zwischen "Wir können keine Buchung aus Deutschland annehmen ..." und "Wir wollen hier keine Gäste aus Deutschland..." nicht klar ist, obwohl du offenkundig schon bei Ersterem angepisst genug warst, Unfähigkeit zu bescheinigen. Geschweige denn dieser ganzer Quatsch ne Übersetzungsmaschine würde aus dem ersten Satz den Zweiten machen.

Don
06.11.2016, 16:02
Zum wievielten Male noch? Der Text sagt etwas anderes aus, natürlich kann ich ein gesteigertes Maß an grundsätzlicher Unhöflichkeit oder Unfähigkeit oder ne Mischung aus beidem nicht ausschließen, was im Zweifel für mich keine Werbung für das Hotel wäre. Ob mit oder ohne rassistischen Hintergedanken.

Ich kann da auch nichts machen, wenn dir der Unterschied zwischen "Wir können keine Buchung aus Deutschland annehmen ..." und "Wir wollen hier keine Gäste aus Deutschland..." nicht klar ist, obwohl du offenkundig schon bei Ersterem angepisst genug warst, Unfähigkeit zu bescheinigen. Geschweige denn dieser ganzer Quatsch ne Übersetzungsmaschine würde aus dem ersten Satz den Zweiten machen.

Ich kann ier eine gewisse weltframde Voreingenommenheit erkennen.
Die Oma da hat schlicht gesagt sie nimmt keine Buchungen an. Blöderweise angefügt "aus Israel", weil die Anfrage aus Israel kam. Das Ganze in einem Englisch, das Filser vor Stolz erbeben ließe.
Natürlich nahm sie nicht google Translator.
(Obwohl, wenn sie badisch eingetippt hat...)
Sie hat die einzelnen Wörter nachgesehen.
Da dieser Laden wie es aussieht dieses Jahr bereits 60 Gäste aus Israel hatte, ist alles hier Dazuerfundene aufgeblasener Stellvertreterempörungsunfug.
Nehmt euch mal zusammen. Ihr seid ja schlimmer als Grüne.

Und nein, ich war nicht über das Hotel angepißt. Ich war angepißt über das Reisebüro das wir verpflichtet sind einzuschalten, in dem die Schnallen ebenfalls zu blöd sind ein Hotel direkt zu kontaktieren.
Untergebracht hat mich dann der Kunde, dummerweise in einer Kaschemme weil da schon ein anderer Firmengast war und die uns morgens zusammen aufsammeln konnten.
Dieses Reisebüro hat mir nächste Woche das Hotel in Singapur gebucht.
ÜBER THOMAS COOK!!!! Auf meinem Hotelvoucher steht SCHÖNE FERIEN!!!!!
Wenigstens hatte ich den Flug schon vorher.

Don
06.11.2016, 16:05
Neee!

Es geht hier einfach nur darum, daß es jewissen Leuten - und damit sind auch andere Menschan aus dem Morgenland gemeint - gefällt, das in Deutschland (teilweise noch) geltende Prinzip der Vertragsfreiheit abzuschaffen.

Mir geht es immer noch darum, daß ich mir frei aussuchen darf, mit wem ich einen Vertrag abschließen will und mit wem nicht.
Ich habe auch nicht die geringst Lust, irgendwelchen Leuten zu erklären, warum ich mit ihnen keine Verträge machen will!

:aggr:

Greis, hier haben sich überhaupt keine Gäste aus dem Morgenland beschwert, sondern ein Drecks Winkeladvokat von hier, dem sich sogleich die ganze Meute aus Moralhohepriestern in Politik und Medien anschloß.

opppa
06.11.2016, 18:10
Greis, hier haben sich überhaupt keine Gäste aus dem Morgenland beschwert, sondern ein Drecks Winkeladvokat von hier, dem sich sogleich die ganze Meute aus Moralhohepriestern in Politik und Medien anschloß.

Jüngchen, wer sich beschwert hat, ist (schei....äh) gleichgültig!

Wichtig ist, daß ich mir aussuchen darf, mit wem ich Verträge abschließen will und mit wem nicht! Wenn allerdings solche Auswahlkriterien politisch nicht wirklich korrekt sind, ist es unklug, dies an eine große Glocke zu hängen!
Und daß Rechtsanwälte, die nicht klagen können, bemitleidenswert sind, weiß ich auch!

:ja:

Dayan
06.11.2016, 18:21
Israelische Männer sind in Thailand berühmt für ihre sexuelle Perversion.Eigentlich ist es von den deutschen bekannt!

Grenzer
06.11.2016, 18:26
Ich hab ja garnichts eingewendet. Nur etwas klargestellt. Was sowieso inzwischen jeder kapiert hat:
Die Wirtin hat nichts gegen die Gäste aus Israel.
Nächstes Jahr werden sie zusammen einen Most trinken und sich kaputtlachen über die ganze Geschichte.
Und wenn die Israelis dann wieder zuhause sind, werden sie ihr eine Ansichtskarte schicken.

Der Schwarzwald gehört nicht zu Dunkeldeutschland-Findet euch mit ab.

Ich kenne die Leute und auch das Hotel ,- ich wohne faktisch gleich um die Ecke !
Die Leute sind total verzweifelt -alle Gutmenschen und Zecken stürzen sich auf die ,- nur wegen eines Tranlatorfehlers....
Dabei sind wir Schwarzwälderer doch die freundlichsten Gastgeber für jedermann..

Grenzer
06.11.2016, 18:31
Diese Hetzkampagne begann erst richtig,- als eine SPD-Tante den Bürgermeister zum Rapport bestellte- in vorauseilendem Gehorsam...

" Ein abgelehnter Gast macht dies im Internet publik, die SPD-Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier (Nordrhein-Westfalen) verbreitet es weiter. "Ich bin entsetzt, fassungslos und empört!"

Schwabenpower
06.11.2016, 18:33
Diese Hetzkampagne begann erst richtig,- als eine SPD-Tante den Bürgermeister zum Rapport bestellte- in vorauseilendem Gehorsam...

" Ein abgelehnter Gast macht dies im Internet publik, die SPD-Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier (Nordrhein-Westfalen) verbreitet es weiter. "Ich bin entsetzt, fassungslos und empört!"
Der Schwarzwald liegt in Nordrhein-Vandalen? Man lernt nie aus.

Grenzer
06.11.2016, 18:36
Der Schwarzwald liegt in Nordrhein-Vandalen? Man lernt nie aus.


Ja, sehr verwunderlich in diesem Staat !
Da will sich wohl eine Westfälin hier im Schwarzwald auf Kosten eines gutmütigen Wirtes profilieren ! Jämmerlich ist dieses...

Schwabenpower
06.11.2016, 18:37
Ja, sehr verwunderlich in diesem Staat !
Da will sich wohl eine Westfälin hier im Schwarzwald auf Kosten eines gutmütigen Wirtes profilieren ! Jämmerlich ist dieses...

Immerhin ist für die das Internet kein Neuland ;)

Im Ernst: was geht die Trulla das an? Hat die nichts anderes zu tun, als nach solchen Dingen zu suchen? Suchmaschine mit "Israel" und "Jude" als Suchwort?

Don
06.11.2016, 20:01
Der Schwarzwald liegt in Nordrhein-Vandalen? Man lernt nie aus.

Auch die wird ihren Job und die damit verbundene Immunität mal verlieren.
Muß auf die Liste.

Skaramanga
06.11.2016, 20:44
Die meisten Wuswussim können doch Deitsch, warum hat sie es überhaupt mit Englisch versucht? :D

Schwabenpower
06.11.2016, 21:25
Auch die wird ihren Job und die damit verbundene Immunität mal verlieren.
Muß auf die Liste.

Längst notiert

Schwabenpower
06.11.2016, 21:26
Die meisten Wuswussim können doch Deitsch, warum hat sie es überhaupt mit Englisch versucht? :D

Und auf russisch!

houndstooth
08.11.2016, 09:26
Ich denke, daß ihr Beiden ein ernstes Problem habt.

Ich erhielt vorletzte Woche eine Hotelabsage aus Izmir, sie könnten keine Buchung aus Alemania annehmen.
Ich kenne das Hotel, war da vor 8 Wochen schon mal, die haben an sich immer freie Zimmer. Auf persönliche Nachfrage ergab sich schlicht ein Kontingentproblem mit türkischen Online Portalen, das die Tippse am Counter überforderte.

Ist Unfähigjeit jetzt auch Rassismus?

[///]

Du weist genau dass Du rein rhetorisch Aepfel mit Birnen vergleichst.... sheesh...

torun
08.11.2016, 09:34
Diese Hetzkampagne begann erst richtig,- als eine SPD-Tante den Bürgermeister zum Rapport bestellte- in vorauseilendem Gehorsam...

" Ein abgelehnter Gast macht dies im Internet publik, die SPD-Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier (Nordrhein-Westfalen) verbreitet es weiter. "Ich bin entsetzt, fassungslos und empört!"

Seit wann kann eine Bundestagsabgeordnete einen Buergermeister zum Rapport bestellen ? Welch ein Schwachkopf muss dieser Buergermeister sein wenn er dem auch Folge leistet.

Grenzer
08.11.2016, 10:12
Seit wann kann eine Bundestagsabgeordnete einen Buergermeister zum Rapport bestellen ? Welch ein Schwachkopf muss dieser Buergermeister sein wenn er dem auch Folge leistet.


Tja,- ein Held ist dieser Bürgermeister wahrlich nicht ,- man könnte es vorauseilenden Gehorsam nennen,- eine typisch deutsche Eigenart...

Praetorianer
08.11.2016, 10:58
Ich kann ier eine gewisse weltframde Voreingenommenheit erkennen.

Das kann sein. Hätte die Oma irgendeinen Kasachen versehentlich bewusst oder unbewusst beleidigt, interessierte sich niemand für die Frage, die Sache hätte es maximal in die Lokalpresse geschafft und bis auf ne schlechte Googlerezension würde darüber nicht diskutiert.



Die Oma da hat schlicht gesagt sie nimmt keine Buchungen an. Blöderweise angefügt "aus Israel", weil die Anfrage aus Israel kam. Das Ganze in einem Englisch, das Filser vor Stolz erbeben ließe.
Natürlich nahm sie nicht google Translator.
(Obwohl, wenn sie badisch eingetippt hat...)
Sie hat die einzelnen Wörter nachgesehen.
Da dieser Laden wie es aussieht dieses Jahr bereits 60 Gäste aus Israel hatte, ist alles hier Dazuerfundene aufgeblasener Stellvertreterempörungsunfug.
Nehmt euch mal zusammen. Ihr seid ja schlimmer als Grüne.


Sie hat eben nicht geschrieben, sie nimmt keine Gäste mehr an, sondern sie will keine und dass das eine Sache der Übersetzungsmaschine ist, halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Und das ist einfach ein Ton, über den ich als Gast irritiert wäre. Auch, wenn 0 Bezug zur Nationalität gemacht wird.

Ich sehe da einen erheblichen Unterschied zwischen

"Wir können keine Gäste buchen" in dem Wortlaut, den du hier von deinem Hotel widergegeben hast oder "wir wollen keine". Ich tippe mal stark, das Hotel kann sich aufgrund guter Lage vor Gästen nicht retten und sich diesen Ton leisten. Der ist einfach unverschämt. Und der Satz sieht einfach nicht besonders unbeholfen aus, dass das irgendwie aufgrund desaströser Englischkenntnisse falsch rübergekommen ist, der sieht stark danach aus, dass die Sprachkenntnisse schon einigermaßen vorhanden sind. Ob die Oma jetzt gesondert was gegen Israelis hat oder sich einfach nur grundsätzlich ihren Kunden ggü. schlecht benimmt, kann natürlich von hier aus niemand sagen.

Das rutscht aber doch nicht durch ne Übersetzungsmaschine rein, wie hier fast alle behaupten. Mich würde mal interessieren, wie das überhaupt an die Presse gelangt ist.

Don
08.11.2016, 11:20
Du weist genau dass Du rein rhetorisch Aepfel mit Birnen vergleichst.... sheesh...

Es läßt sich nur Ungleiches vergleichen. Gleiches ist schon gleich.

Maggie
08.11.2016, 12:32
Warum die Familie keine Israelis (mehr) wollte, geht leider nicht aus dem Artikel hervor.

borisbaran
09.11.2016, 03:04
Also was nun, Dummheit (viele ausländische Touristen und die Typen können kein Englisch) oder mehr?

FranzKonz
13.11.2016, 12:56
Also was nun, Dummheit (viele ausländische Touristen und die Typen können kein Englisch) oder mehr?

Schlechte Erfahrungen mit Besuchern aus der Gegend, infolgedessen kein weiterer Bedarf.

Maggie
13.11.2016, 13:17
Schlechte Erfahrungen mit Besuchern aus der Gegend, infolgedessen kein weiterer Bedarf.

Genauso seh ich das auch. Aber das wirst du nirgends lesen...Die Hoteliers werden einfach als dumme braune Ignoranten hingestellt.
Ich hatte selbst schon das (zweifelhafte) Vergnügen Israelis in Hotels zu erleben. Russen sind dagegen Knigge-Anhänger.

FranzKonz
13.11.2016, 17:54
Genauso seh ich das auch. Aber das wirst du nirgends lesen...Die Hoteliers werden einfach als dumme braune Ignoranten hingestellt.
Ich hatte selbst schon das (zweifelhafte) Vergnügen Israelis in Hotels zu erleben. Russen sind dagegen Knigge-Anhänger.

Ich habe keine Ahnung, was da real vorgefallen ist, und die Aussicht, es jemals zu erfahren, tendiert gegen Null.

Sicher ist nur eines: Da wird wieder mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Für niemanden kann es von ernsthaftem Interesse sein, warum eine Omma aus dem Schwarzwald genau diesen Satz abgesondert hat, und was sie wirklich damit sagen wollte. Der berühmte chinesische Sack Reis ist für die Menschheit entschieden von größerer Bedeutung.

Wirklich interessant sind dagegen die Wirkungsmechanismen, die zu einem derartigen Shitstorm führen.

In dem Zusammenhang sei angemerkt, dass ich noch immer Mohrenköpfe ordere und bisher auch widerspruchslos erhielt. Und ich beiße noch immer mit Genuß hinein.

borisbaran
13.11.2016, 18:11
Ich habe keine Ahnung, was da real vorgefallen ist[...]
Das sieht man!!:fizeig: