PDA

Vollständige Version anzeigen : DFL, ARD und die Bundesligarechte



murmeltier
21.12.2005, 19:13
Also ich rätsele immer noch herum, was den die DFL bewogen hat, sich dem höchsten Gebot zu versagen, was von Premiere kam und statt dessen die Rechte an finanziell klamme Kabelbetreiber zu veräußern.

Wo will man denn auf die Schnelle die ganzen Kunden auftreiben? Welche Rolle spielt die ARD in diesem Spiel?

Roberto Blanko
21.12.2005, 19:54
Also ich rätsele immer noch herum, was den die DFL bewogen hat, sich dem höchsten Gebot zu versagen, was von Premiere kam und statt dessen die Rechte an finanziell klamme Kabelbetreiber zu veräußern.

Wo will man denn auf die Schnelle die ganzen Kunden auftreiben? Welche Rolle spielt die ARD in diesem Spiel?

Premiere wollte die Zweitverwertung durch ARD und ZDF einschränken. Das wäre ein schwerer Schlag gegen den deutschen Fußball gewesen, wenn der Deutsche nicht mehr kostenlos (abgesehen von den GEZ-Gebühren) alle Spiele und Tore sehen kann.

Premiere hat zu hoch gepokert und sich mehr als angeschissen. Ich gönne es diesen überheblichen *Selbstedit*. Viele Kunden werden sich von Premiere abwenden, ich kenne viele Leute, die Premiere fast ausschließlich wegen den Liveübertragungen der Bundesliga haben.

Eine gute Entwicklung.

Gruß
Roberto

Equilibrium
21.12.2005, 19:59
Ich bin am überlegen mein Premiereabo zu kündigen.

murmeltier
21.12.2005, 20:25
Premiere wollte die Zweitverwertung durch ARD und ZDF einschränken. Das wäre ein schwerer Schlag gegen den deutschen Fußball gewesen, wenn der Deutsche nicht mehr kostenlos (abgesehen von den GEZ-Gebühren) alle Spiele und Tore sehen kann.

Premiere hat zu hoch gepokert und sich mehr als angeschissen. Ich gönne es diesen überheblichen *Selbstedit*. Viele Kunden werden sich von Premiere abwenden, ich kenne viele Leute, die Premiere fast ausschließlich wegen den Liveübertragungen der Bundesliga haben.

Eine gute Entwicklung.

Gruß
Roberto

Also so richtige Fans des Fußball haben aktuell ein Premiereabo. Meinereiner auch. Und über den Preis konnte man auch nicht meckern.

Wenn man bedenkt, was der Eintritt zu einem Livespiel heute kostet mit allem drum und dran.

Und für alle die, welche sich die Sportschau heute noch antun, für die wäre es doch egal gewesen, ob nun um 18:30 oder um 22:00 Uhr eine Zusammenfassung gezeigt wird.

Roberto Blanko
21.12.2005, 20:29
Also so richtige Fans des Fußball haben aktuell ein Premiereabo. Meinereiner auch. Und über den Preis konnte man auch nicht meckern.

Wenn man bedenkt, was der Eintritt zu einem Livespiel heute kostet mit allem drum und dran.

Und für alle die, welche sich die Sportschau heute noch antun, für die wäre es doch egal gewesen, ob nun um 18:30 oder um 22:00 Uhr eine Zusammenfassung gezeigt wird.

Das hat die DFL Gott sei Dank anders gesehen. Ich möchte um 18 Uhr (oder meinetwegen auch um 18:30 Uhr) die Sportschau sehen. Um 22 Uhr schaue ich mir es nochmal an.

Der Preis ist völlig überzogen, zumal man nicht nur Fußball buchen kann. Ihre Filme interessieren mich nicht.

Mal sehen, was die "Arena" nimmt.

Gruß
Roberto

murmeltier
21.12.2005, 20:33
Ich bin am überlegen mein Premiereabo zu kündigen.

Nun ich hab Premiere komplett und werde auch mein Abo behalten. Ob ich mir aber ein weiteres Abo aufhalse von einem Betreiber, von dem ich bisher noch nichts gehört habe, na das weiß ich noch nicht.

murmeltier
21.12.2005, 20:38
Das hat die DFL Gott sei Dank anders gesehen. Ich möchte um 18 Uhr (oder meinetwegen auch um 18:30 Uhr) die Sportschau sehen. Um 22 Uhr schaue ich mir es nochmal an.

Der Preis ist völlig überzogen, zumal man nicht nur Fußball buchen kann. Ihre Filme interessieren mich nicht.

Mal sehen, was die "Arena" nimmt.

Gruß
Roberto

Premiere Sport gibt es auch allein zu buchen für 19,90 € im Monat :

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/paketeundpreise_freundewerben_alleangebote_389.jsp

Roberto Blanko
21.12.2005, 21:06
Premiere Sport gibt es auch allein zu buchen für 19,90 € im Monat :

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/paketeundpreise_freundewerben_alleangebote_389.jsp


Alle Spiele der Fußball-Bundesliga in voller Länge in der Wiederholung

Völlig uninteressant. Endweder sehe ich die Spiele live oder gar nicht.

Live-Spiele gibt es ab 38,40 Euro, völlig überzogen.

Gruß
Roberto

murmeltier
21.12.2005, 21:40
Völlig uninteressant. Endweder sehe ich die Spiele live oder gar nicht.

Live-Spiele gibt es ab 38,40 Euro, völlig überzogen.

Gruß
Roberto

Warum erzählst Du hier Märchen ?

Alle Spiele der 1. Bundesliga werden live gezeigt. In der zweiten Liga gibt es am jeweiligen Spieltag fr, so, mo ein live Topspiel oder ansonsten die Live-Konferrenz.

Roberto Blanko
21.12.2005, 21:48
Warum erzählst Du hier Märchen ?

Alle Spiele der 1. Bundesliga werden live gezeigt. In der zweiten Liga gibt es am jeweiligen Spieltag fr, so, mo ein live Topspiel oder ansonsten die Live-Konferrenz.

Ich erzähle nie Märchen:


PREMIERE SPORT - Das Beste aus der Welt des Sports


Über 2600 Stunden Live-Sport pro Jahr in einzigartiger Übertragungsqualität.
• Die Formel 1 vom Freien Training über das Qualifying bis zum Rennen live aus verschiedenen Perspektiven
• Die Topspiele der Basketball-Bundesliga und der Deutschen Eishockey Liga, die größten internationalen Golfturniere, American Sports und Boxen – alles live
• Alle Spiele der Fußball-Bundesliga in voller Länge in der Wiederholung
• Immer up to date mit aktuellen Sportergebnissen und Programminformationen auf dem Infokanal
• Inklusive PREMIERE START
• Zugang zu PREMIERE DIREKT mit Filmen zu wählbaren Startzeiten, Live-Sport, Erotik und Events


PREMIERE SPORT sehen Sie für € 19,90 (24-Monats-Abo) bzw. für € 22,90 (12-Monats-Abo) im Monat.
PREMIERE SPORT ist in PREMIERE KOMPLETT bereits enthalten.
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/paketeundpreise_freundewerben_alleangebote_389.jsp



PREMIERE FUSSBALL LIVE - Alle Spiele, alle Tore, alles live


Mehr Fußball geht nicht:
• Spitzenfußball – auf bis zu zehn parallelen Kanälen in einzigartiger Übertragungsqualität
• Alle Spiele der Fußball-Bundesliga und UEFA Champions League live: einzeln und in der Konferenzschaltung
• Die interessantesten Begegnungen der FIFA WM-Qualifikation live
• Exklusiv bei PREMIERE: alle 64 Spiele der FIFA WM 2006™ live
• Internationaler Spitzenfußball mit der englischen Premier League, der spanischen Primera División, der österreichischen T-Mobile-Bundesliga und Red Zac Erste Liga
• „Alle Spiele, alle Tore“ - die schnellste Bundesliga-Spieltagszusammenfassung im deutschen Fernsehen
• Immer up to date mit dem Infokanal


PREMIERE FUSSBALL LIVE ist für € 14,90 monatlich zu allen Standardabonnements (PREMIERE THEMA, PREMIERE FILM und PREMIERE SPORT) buchbar.
PREMIERE FUSSBALL LIVE ist in PREMIERE KOMPLETT bereits enthalten.
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/paketeundpreise_freundewerben_alleangebote_389.jsp


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
22.12.2005, 21:21
Die Preise für Fußball live im TV sollen dem Unternehmen zufolge sogar sinken. "Das Bundesliga-Angebot mit den Live-Spielen der Ersten und Zweiten Bundesliga wird es künftig zu einem deutlich günstigeren Preis im TV geben", kündigte Arena in einer Pressemitteilung an. Nach Angaben des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Deutschen Fußball-Liga, Christian Seifert, will Arena ein Pay-TV-Angebot von maximal 20 Euro pro Monat auf den Markt bringen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,391811-2,00.html

Hört sich doch gut an.


Analysten: Premiere ist Übernahmekandidat

Branchenexperten sagen dem Bezahlfernsehsender nach dem Verlust der Bundesliga-Übertragungsrechte eine unsichere Zukunft voraus. Einige Analysten sehen in dem Münchener Unternehmen bereits einen Übernahmekandidaten. Premiere könnte demnach 30 Prozent der Abonnenten verlieren. Der operative Gewinn werde dadurch massiv beeinträchtigt. "Die Kernfrage ist: Ist Fußball die Killer-Applikation oder nicht? Premiere hat uns hundertmal gesagt, dass es das ist. Deshalb sehen wir keinen Anlass, von dieser Annahme abzuweichen", fasste HVB-Analyst Peter-Thilo Hasler am Donnerstag in einer Kurzstudie seine Bedenken zusammen. Das Geschäftsmodell und die Rentabilität des Konzerns stünden vor einer Zerreißprobe, schrieb LRP-Analyst Christian Schindler. "Die entscheidende Frage ist, welches Konzept das Management nun für die Zeit ohne Live-Bundesliga entwickeln wird", sagte Schindler. Premiere müsse nun versuchen, mit den neuen Rechteinhabern zu verhandeln, um möglicherweise einige Sub-Lizenzen zu erhalten. "Aber es ist fraglich, ob das zum Erfolg führt", sagte Weiss. Premiere solle seine Werbeanstrengungen auf das Angebot konzentrieren, das den Pay-TV-Anbieter von dem der Kabelnetzbetreiber abhebe.
http://www.boerse-online.de/tools/ftd/824004.html

Ich würde Premiere keine Träne nachweinen.

Gruß
Roberto