PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken: schlechte Verlierer



Seiten : 1 [2]

Halteverbot
03.12.2003, 19:44
Die Zahlen bezweifle ich jetzt aber schon.

Du siehst ja dass es nicht geht.

Fakt ist auch, dass die Kriminalität sprunghaft anstieg, je höher der Ausländeranteil ist.
Wenn wenigstens alle Ausländer so wären wie du, gäbe es keine bzw wenige Probleme, aber so ist es nunmal nicht.
Ein Problem ist eben auch diese sprunghafte Einwanderung.
Du kannst nicht 10 Milionen Ausländer pro Jahr integrieren, unmöglich.
Aber 10 Millionen über 100 Jahre schaden weniger, nur so war es in Deutschland eben nicht.
Schlimm genug ist auch, dass jede 3 dritte (alle Straftaten) von Ausländern begangen werden, und ich erinnere mich nicht an 33 % Ausländer in Dt. Das ist noch die beste Zahl, schließlich gibt es Bereiche, wie Rauschgift, etc, bei denen Ausländer sogar bis zu 80 % beteiligt sind.
Und sowas brauchen wir hier bestimmt nicht.

Wie Sinatra schon erwähnte:
Nur solche Leute wie Borzkurt sind schuld, dass es Nazis gibt.
Ihr glaubt wohl nicht, dass irgendjemanden geben sollte, der ganz ohne Grund richtig ausländerfeindlich wird


Volle Zustimmung. Nur sollte man einem Ausländer wegen Ausländerfeindlichkeit nicht mit Gewalt entgegnen, auch wenns sies meistens verdient hätten. Ignoranz tut ihnen aber viel mehr weh

Danke. Durch Gewalt bekommen sie genau das was sie wollen.
Sie wollen sich uns gegenüber beweisen.
Irgendwo müssen sie ja besser sein,( wenn schon nicht im Fussball)
und auf aggressiven dummen niveaulosen Straßenschlachten, haben sie die besseren Karten, wobei mir das jetzt nicht unbedingt weh tut.....

Kommissär
04.12.2003, 14:19
Original von Der Schakal
[......]
..und in der Türkei leben weit mehr ("Ausländer") "Minderheiten" !!!

Ich versteh es nicht, in London leben 60% Ausländer und sie schaffen es friedlich nebeneinander zu leben.
In Dubai leben sogar 80%...

also wieso klappt es nicht in Deutschland?
Du hast recht, mir ist auch bewusst, dass es in den VAE bzw. Dubai sehr viele
Ausländer hat, ich war selber mal in Dubai.
Die 60% Ausländer in Dubai sind in der Regel aus der "Umgebung", also
aus Jemen, Arabien, Pakistan usw.
ABER was wäre wenn diese 60% Ausländer Weisse oder Asiaten( Chinesen, Vietnamesen, Japaner, Koreaner usw. wären?
Das würde von der lokalen Bevölkerung wohl nicht akzeptiert werden.

Ich denke, von den Ausländern in Deutschland erregen vorallem Leute aus dem Ostblock, Balkan und der Türkei den Unmut vieler Deutschen.
Gab es schon mal eine Schlagzeilen à la "Schweizerwohnheim von Nazis niedergebrannt" oder "Franzosen totgeprügelt"?
Nein, denn es werden Ausländerwegen ihrer anderer Hautfarbe "angefeindet". Es sit also kein generelles Ausländerproblem, sondern ein Problem der ethischen Herkunft.
Und es ist leider so, dass Ausländer aus obengenannter Herkunft duch negatives Verhalten "einiger" ihrer Landsleute negativ auffallen.

Der Schakal
04.12.2003, 15:37
Was denkt ihr über die doppelte Staatsangehörigkeit?

Großadmiral
04.12.2003, 15:45
Ich halte nichts davon. Entweder ist man z.B. deutscher oder nicht.
Beides ist schwachsinn.

Kommissär
04.12.2003, 15:50
Also wenn man einen deutsch-französischen Pass hat bzw. innereuropäische Pässe hat ist das kein Problem. Dagegen finde ich kulturübergreifende Staatsbürgerschatfen, zBsp. deutsch-indonesien nicht gut.

Grundsätzlich kann man nicht zwei Ländern "dienen".

Der Schakal
04.12.2003, 15:58
Warum?

Ich finde ich sollte das Recht haben einen Türkischen und Deutschen Pass zu besitzen !

Großadmiral
04.12.2003, 16:01
Nein. Du bist und bleibst Türke,obwohl du in Deutschland lebst.
Man ist auch Deutscher, obwohl man Jahre z.B. in Rumänien lebt.

Kommissär
04.12.2003, 16:03
Original von Der Schakal
Warum?

Ich finde ich sollte das Recht haben einen Türkischen und Deutschen Pass zu besitzen !
Wieso? Ich hätte auch gerne einen deutschen Pass, dann hätte ich einen EU Pass und dieser würde sich mir in vielen Dingen als nützlich erweisen.
Normalerweise hat man zwei Pässe, weil man dann von beiden profitieren kann.
Du kannst aber nicht gleichzeitig Deutschland und die Türkei lieben bzw. als Deine Heimat betrachten. Eines von beiden Ländern ist nähmlich gleicher als das andere.

Der Schakal
04.12.2003, 16:06
In Deutschland bin ich aber geb. und aufgewacksen, aber die Türkei ist meine Heimat !! ( obwohl ich viele Länder als meine heimast sehe !)

Großadmiral
04.12.2003, 16:08
Trotzdem, wenn du in der Türkei geb. bist, bist du Türke. Wenn du in China, Honduras oder Chile geboren wärst, wärst du Chinese, Hondurianer oder Chilene...

Kommissär
04.12.2003, 16:08
Ok, in diesem Falle ist Deutschland nicht Deine Heimat? Dann brauchst Du den deutschen Pass ja gar nicht.
Nenn mir bitte doch Deine Gründe wieso Du gerne den deutschen UND den türkischen Pass besitzen möchtest.

Der Kamerad
04.12.2003, 16:11
er möchte ein Deutscher sein.

Der Schakal
04.12.2003, 16:12
Dies dient zu meiner Integration und akzeptenz in der Gesellschafft.
Ausserdem will ich mein Wehrdienst in Deutschland machen und lebe schliesslich hier.


@ Chandler

Trotzdem, wenn du in der Türkei geb. bist, bist du Türke.


Wie schon gesagt ich bin in Deutschland geb.!

Der Schakal
04.12.2003, 16:12
er möchte ein Deutscher sein.

Was soll das denn heissen? ?(

Großadmiral
04.12.2003, 16:14
Das du ein Deutscher sein willst.

Kommissär
04.12.2003, 16:17
Original von Der Schakal
Dies dient zu meiner Integration und akzeptenz in der Gesellschafft.
Ausserdem will ich mein Wehrdienst in Deutschland machen und lebe schliesslich hier.

Dann gibt es aber keine rationalen Gründe für den türkischen Pass, ausser dass Du die Türkei als Deine Heimat betrachtest.
Aber ich denke auch ohne deutschen Pass bist Du gut integriert. Du hast praktisch bis auf politische Aktivittäten die gleichen Rechte wie ein Deutscher.
Beim Wehrdienst kann ich das verstehen, in der türkischen Armee ist es sicher weniger gemütlich als in der BW.

Der Kamerad
04.12.2003, 16:17
Naja ethnisch ist er keiner gesellschaftlich wird kein Türke nie einer werden bleibt nur noch das Stück Papier.

Aber dass er zum Wehrdienst gehen will find ich gut und sollte man ihm bewilligen.

Der Schakal
04.12.2003, 16:17
Ich hab gesagt ich will den deutschen Pass !!!
...meine Nationalität bleibt gleich!!

Der Schakal
04.12.2003, 16:19
Falls ich nach meinem Abitur nämlich nicht weiss was ich machen soll würde ich schon gern Offizier werden !

Großadmiral
04.12.2003, 16:20
Muhahah...

Der Kamerad
04.12.2003, 16:25
Da hättest du es aber wohl sehr schwer. Ob die dich da überhaupt akzeptieren. ein Türke im deutschen Militär also ich weiß nicht ist doch irgendwie was verkehrtes....

Kommissär
04.12.2003, 16:26
Wer bestimmt in Deutschland ob ein Ausländer eingebürgert wird?
Bei uns in der Schweiz bestimmt in weiten Teilen der Schweiz das Volk ob jemand den Schweizer Pass bekommt.
Die Ausländer, die einen Schweizer Pass möchten, werden in einem Katalog präsentiert und dieser wird allen Schweizer in der betreffenden Gemeinde zugestellt.
Am Abstimmungstag gibts eine Volksversammlung und der Bewerber muss eine Rede halten und erläutern, warum er gerne den Schweizer Pass möchte.
In der Regel muss man schon sagen, dass man die Schweiz als Heimat betrachtet, sonst gibts nix.

Großadmiral
04.12.2003, 16:27
Akzeptieren müssen sie ihn.

Großadmiral
04.12.2003, 16:28
Original von baerlach
Wer bestimmt in Deutschland ob ein Ausländer einbeürgert wird?
Bei uns in der Schweiz bestimmt in weiten Teilen der Schweiz das Volk ob jemand den Schweizer Pass bekommt.
Die Ausländer, die einen Schweizer Pass möchten, werden in einem Katalog präsentiert und dieser wird allen Schweizer in der betreffenden Gemeinde zugestellt.
Am Abstimmungstag gibts eine Volksversammlung und der Bewerber muss eine Rede halten und erläutern, warum er gerne den Schweizer Pass möchte.
In der Regel muss man schon sagen, dass man die Schweiz als Heimat betrachtet, sonst gibts nix.

Ist das nicht eine Sache der jew. Kantone?

Der Kamerad
04.12.2003, 16:33
Find ich aber gut. Die Schweizer kontrollieren ihre Ausländer sehr streng.
Bei euch gibts doch diese fast nationale Partei SVP. Die will ja was Ausländer betrifft hart durchgreifen.

Kommissär
04.12.2003, 16:33
Doch, die Kantone können selber bestimmen, ob man das Volk über die Einbürgerung abstimmten lässt. Jetzt kürzlich hat das Schweizer Bundesgericht( so etwas wie Euer Bundesverfassungsgericht) diese "diskriminierende" Art per sofort verboten.

Großadmiral
04.12.2003, 16:35
Original von Offizier
Find ich aber gut. Die Schweizer kontrollieren ihre Ausländer sehr streng.
Bei euch gibts doch diese fast nationale Partei SVP. Die will ja was Ausländer betrifft hart durchgreifen.

Find ich auch gut so.

Großadmiral
04.12.2003, 16:35
Original von baerlach
Doch, die Kantone können selber bestimmen, ob man das Volk über die Einbürgerung abstimmten lässt. Jetzt kürzlich hat das Schweizer Bundesgericht( so etwas wie Euer Bundesverfassungsgericht) diese "diskriminierende" Art per sofort verboten.

Warum?

Kommissär
04.12.2003, 16:38
Weil das Schweizer Stimmvolk Einbürgerungsanträge von Personen aus dem Balkan und der Türkei praktisch immer abgelent hat.
Daher war die Frage aufgetaucht, ob das Stimmvolk aus rassistischer Willkür gehandelt hat.

Großadmiral
04.12.2003, 16:44
Achso, was hälst du denn davon?

Der Schakal
04.12.2003, 16:45
Muhahah...


..was gibt es denn da zu lachen?

Kommissär
04.12.2003, 16:47
Ich bin zwar für Abstimmmungen, wenn man aber ohne Begründung jemanden ablehnt, dann finde ich das nicht in Ordnung.
Die fehlende Begründung und Rekursmöglichkeit waren die Kritikpunkte der Abstimmungspraxis.
Was Rekurse angeht, gegen Volkswillen sollte man keine Rekurse einreichen können.

Großadmiral
04.12.2003, 16:52
Original von baerlach
Ich bin zwar für Abstimmmungen, wenn man aber ohne Begründung jemanden ablehnt, dann finde ich das nicht in Ordnung.
Die fehlende Begründung und Rekursmöglichkeit waren die Kritikpunkte der Abstimmungspraxis.
Was Rekurse angeht, gegen Volkswillen sollte man keine Rekurse einreichen können.

Der Meinung bin ich auch.
Das sind nur Vorurteile.

Großadmiral
04.12.2003, 16:52
Original von Der Schakal

Muhahah...


..was gibt es denn da zu lachen?

Nichts besonderes..

Halteverbot
04.12.2003, 18:23
Man muss schon sagen, die Schweiz hat schon teilweise einiges mehr drauf als unsere BRD.
Solche Abstimmungen finde ich ideal.
Bei uns kommt jeder K...e daher, trotz Vorstrafen etc. und bekommt ohne Probleme die Staatsbürgerschaft. Juden bekommen ja schon fast Geld, dass sie hier leben dürfen.....


Nichts besonderes..

Für die Bundeswehr musst du Deutscher gemäß Artikel 116 sein.....


Die will ja was Ausländer betrifft hart durchgreifen.

Tja, sowas gibts bei uns eben nicht.

Aber die Kerze ist noch nicht abgebrannt.....

Großadmiral
04.12.2003, 18:25
..und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Großadmiral
04.12.2003, 18:26
Original von Rudolf
Man muss schon sagen, die Schweiz hat schon teilweise einiges mehr drauf als unsere BRD.
Solche Abstimmungen finde ich ideal.
Bei uns kommt jeder K...e daher, trotz Vorstrafen etc. und bekommt ohne Probleme die Staatsbürgerschaft. Juden bekommen ja schon fast Geld, dass sie hier leben dürfen.....


Das ist ein Skandal.

Der Kamerad
04.12.2003, 18:32
Sowas wie die SVP wäre für Deutschland genau das richtige und ist in der Schweiz die Partei der meisten Stimmen.

Großadmiral
04.12.2003, 18:33
Ja, würde so eine Partei auch bei uns die Mehrheit bekommen?

Der Kamerad
04.12.2003, 18:38
Ja aber so eine Partei würde bei uns verboten sein....

Großadmiral
04.12.2003, 18:40
Weis ich nicht, müsste man mal ausprobieren.. :D

Kommissär
04.12.2003, 19:17
Also Leute, wie seht Ihr bzw. Eure Umgebung die SVP?
Unter uns Schweizern entspricht die SVP der deutschen CDU.

Die SVP ist weder rechtsradikal noch rechtsextrem, sondern nur konservativ. Genau so wie die CDU.

Der Kamerad
04.12.2003, 19:23
In etwa so wie die FPÖ bei uns in Österreich.

Die Partei SVP Plakate(mit der Gans) wären zb in Deutschland schon verboten weil es ja mit angeblich mit nazi hintergedanken sind etc irgendwas würde ihnen da schon einfallen.

Großadmiral
04.12.2003, 19:44
Da kann man nichts machen.

Frank Sinatra
05.12.2003, 12:12
Original von Der Schakal
Was denkt ihr über die doppelte Staatsangehörigkeit?
Sie ist unfair.
Ich habe unzählige türkische Bekannte und der herausstechende Großteil davon benutzt den alten Wehrdienst-Trick, um Zivil- oder Wehrdienst weder in Deutschland noch in der Türkei machen zu müssen. Das ist unfair gegenüber allen Männern anderer Nationalitäten, die in Deutschland leben, denn der Trick funktioniert nur in der Paarung Deutschland/Türkei.

Außerdem fände ich sie auch ohne diesen Trick unfair, weil die doppelten Staatsbürger ja auch sonst zusätzliche Vorteile gegenüber den einfachen Staatsbürgern haben.

Zudem besteht theoretisch (!!!) die Möglichkeit, daß dadurch der Handel mit illegalen Pässen gefördert wird, denn keiner braucht wirklich beide.

@ Alle
Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, aber wißt Ihr, daß wir hier in diesem Strang einen Running-Gag haben???:D
Ich glaube in jedem 2. Posting wurde der Teilnehmer "BoZkUrT" mit einem anderem Namen betitelt, u.A. Borzkut, Borkuz, Bozkur, etc.:D

Der Kamerad
05.12.2003, 12:32
Bozkurscht! -.-

Großadmiral
05.12.2003, 13:16
Sein Name ist einfach beschissen schwer...
Mich nennt man Chandler, Offizier Offizier, dich Frank...ihn Bozkurt.

Der Kamerad
05.12.2003, 13:26
Sein Name ist kein Problem aber klingt b(g)eschissen ^^

Großadmiral
05.12.2003, 13:29
Ja.

Der Kamerad
05.12.2003, 13:32
klingt wie Grindbatzen *lol*

Großadmiral
05.12.2003, 13:35
Grindbatzen ist mir nicht bekannt......

Der Kamerad
05.12.2003, 13:50
Hmm Grind ist Kot und Batzen ist ein Matschhaufen -.-
Ich ziehs aber wieder zurück sonst bekomm ich noch Ärger.

Großadmiral
05.12.2003, 13:55
Haha....das ist gut. .:lachanfall:

Der Schakal
05.12.2003, 14:52
Sie ist unfair.
Ich habe unzählige türkische Bekannte und der herausstechende Großteil davon benutzt den alten Wehrdienst-Trick, um Zivil- oder Wehrdienst weder in Deutschland noch in der Türkei machen zu müssen. Das ist unfair gegenüber allen Männern anderer Nationalitäten, die in Deutschland leben, denn der Trick funktioniert nur in der Paarung Deutschland/Türkei.

Außerdem fände ich sie auch ohne diesen Trick unfair, weil die doppelten Staatsbürger ja auch sonst zusätzliche Vorteile gegenüber den einfachen Staatsbürgern haben.

Zudem besteht theoretisch (!!!) die Möglichkeit, daß dadurch der Handel mit illegalen Pässen gefördert wird, denn keiner braucht wirklich beide.



Was soll das denn heißen? Wie schon gesagt will ich meinen Wehrdienst in Deutschland machen.
DU als EU-Bürger hast doch auch die praktisch die "mehrfache Staatsbürgerschafft"? oder?

Großadmiral
05.12.2003, 14:55
Das denke ich nicht.
EU ist immernoch ein Bund, kein Staat.
Ich würde nie meinen deutschen Pass gegen einen anderen eintauschen.

Kommissär
05.12.2003, 14:58
Original von Der Schakal
[...]
DU als EU-Bürger hast doch auch die praktisch die "mehrfache Staatsbürgerschafft"? oder?
Inwiefern begründest Du das? Ein Deutscher darf zwar passfrei innerhalb der EU reisen, aber denoch ist er in einem anderen EU Staat benachteiligt.

Der Kamerad
05.12.2003, 15:00
das mit der EU als Staat kommt noch...

Der Schakal
05.12.2003, 15:00
... benachteiligt.

Inwiefern?

Der Kamerad
05.12.2003, 15:04
Ich kann ausserhalb Österreich keinen Wehrdienst machen, wenn das ginge würde ich meinen Wehrdienst in Deutschland machen..

Kommissär
05.12.2003, 15:04
Original von Der Schakal

... benachteiligt.

Inwiefern?

Du hast mir immer noch keine Antworten gegeben.
Benachteiligt in Sachen politische Aktivitäten. Ein Deutscher könnte kaum seinen Wehrdienst in Frankreich leisten.

Großadmiral
05.12.2003, 15:04
Das wird er auch nicht wollen.

Der Schakal
05.12.2003, 15:07
Inwiefern begründest Du das?


..zum Beispiel, innerhalb der Eu geniesst du freizügigkeit!

Der Kamerad
05.12.2003, 15:07
Oh also ich hab nichts gegen Franzosen... Kennn ja selber auch welche.
Gibt viele Urteile über die aber eigentlich sind sie sehr freundliche Leute mit extrem viel Humor...

Großadmiral
05.12.2003, 15:11
Bei uns ist es sogar so, dass in den Köpfen vieler immernoch Elsass-Lothringen deutsch ist. Bei mir auch.

Kommissär
05.12.2003, 15:15
Original von Der Schakal

Inwiefern begründest Du das?

..zum Beispiel, innerhalb der Eu geniesst du freizügigkeit!
Als in Deutschland geborener Ausländer geniesst Du keine Freizügigkeit? Da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so richtig aus. Aber das hat ja auch nichts mit mehreren Staatsbürgerschaften zu tun, sondern weil die EU Staaten untereinander ihren Staatsbürgern mehr Rechte gewähren.

Dann lass Dich einfach in Deutschland einbürgern und gib halt den türkischen Pass ab.
Übrigens geniessen wir Schweizer in der EU auch die Freizügigkeit.

Großadmiral
05.12.2003, 15:17
Weil die Schweiz ein höheres Ansehen besitzt.

Der Kamerad
05.12.2003, 15:18
Die Franzosen sind zivilisiert und verhalten sich wie Menschen. Hängt halt auch viel von der Moral in einem Land ab.


Ob jetzt Elass Lothringen deutsch ist oder nicht ist völlig egal wir müssen uns damit abfinden. Das vereinigte Europa kommt und die Moral wird in allen Ländern besser werden.

Müssten nur dann noch der Größte Teil der Bevölkerung von Deutschland so wie die Österreicher werden und Europa wird erwachen wie es nie zuvor war und dann zeigen wir den Amis dass wir von ihren Produkten und Entscheidungen und Einmischungen die Nase voll haben. Dann sollen sie die Sklaven bzw Opfer der Europäisierung werden

MAUHAHAAHAHAHAHA! -.-

Großadmiral
05.12.2003, 15:20
Europa ist der Ursprung der modernen Zivilisation!
Ich bin stolz auf unser "altes Europa".
Nieder mit den USA.

Der Schakal
05.12.2003, 15:22
Nieder mit den USA.

...da kann ich nur zustimmen.


Dann lass Dich einfach in Deutschland einbürgern und gib halt den türkischen Pass ab.

Aber ich möchte den Türkischen Pass behalten!

Der Kamerad
05.12.2003, 15:26
Nieder mit den USA!

Großadmiral
05.12.2003, 15:26
Genau so.

Großadmiral
05.12.2003, 15:27
Original von Der Schakal


Aber ich möchte den Türkischen Pass behalten!


dann lass es einfach so, wie es ist. mein Vorschlag.

Kommissär
05.12.2003, 15:39
Original von Der Schakal

Dann lass Dich einfach in Deutschland einbürgern und gib halt den türkischen Pass ab.

Aber ich möchte den Türkischen Pass behalten!
Ok, bin zwar gegen doppelte Staatsbürgerschaften. Aber wenn alles gut läuft, dann wird in ein paar Jahren die Türkei der EU beitreten und dann bekommst auch Du einen EU Pass. Vielleicht sogar den deutschen. Und dann kannst Du Deinen Wehrdienst in Deutschland machen( mir ist bewusst, dass Du dann möglicherweise in einem höheren Alter bist.

Aber eben, Du kannst nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

Der Schakal
05.12.2003, 15:42
Bin vor kurzem 18 geworden also die Zeit läuft...

Kommissär
05.12.2003, 15:44
Ui, dann musst Du Dich entscheiden, entweder türkischer Pass oder Wehrdienst in D und D Pass.

Der Schakal
05.12.2003, 15:52
Ui, dann musst Du Dich entscheiden, entweder türkischer Pass oder Wehrdienst in D und D Pass.

...ich glaube ich hab Zeit bis zu meinem 21...

Kommissär
05.12.2003, 15:57
Du darfst nicht vergessen, der Antrag auf die deutsche Staatsbürgerschaft und bis Du dann den deutschen Pass in den Händen hälst, braucht auch einige Jahre. Du kannst nur hoffen, dass in 3 Jahren die Türkei der EU beitreten kann.

Der Schakal
05.12.2003, 16:13
...naja ok wir sehen uns später geh jetzt zu einer Veranstaltung

über Hamburg -wacksende Stadt

Mit Wirtschaftssenator und vorsitzenden türkisscher vereine zum B. Türkische Gemeinde Deutschlands also

ciao bis später

Großadmiral
05.12.2003, 17:09
Laaangweilig

Der Kamerad
05.12.2003, 20:21
Der Offizier meldet sich zurück!

Der Schakal
05.12.2003, 20:55
Laaangweilig


Was ist lannnnnnnnggggweiliiiggg?

Großadmiral
05.12.2003, 20:56
Es ist nichts los.

Der Kamerad
05.12.2003, 20:57
Einerseits bin ich voll glücklich weil ich jetzt einen haufen Süßigkeit hab aber irgendwie bin ich extremst gelangweilt...

Großadmiral
05.12.2003, 20:59
Ich bin deprimiert, daran kann selbst Nikolaus nichts ändern...Obwohl ich auch viele Süßigkeiten habe.

Der Kamerad
05.12.2003, 21:56
Nikolaus ist voll der nette Kerl kennst ihn? :D -.-

Großadmiral
05.12.2003, 21:56
Ich glaube nicht an ihn.

Frank Sinatra
07.12.2003, 16:35
Original von Der Schakal

Sie ist unfair.
Ich habe unzählige türkische Bekannte und der herausstechende Großteil davon benutzt den alten Wehrdienst-Trick, um Zivil- oder Wehrdienst weder in Deutschland noch in der Türkei machen zu müssen. Das ist unfair gegenüber allen Männern anderer Nationalitäten, die in Deutschland leben, denn der Trick funktioniert nur in der Paarung Deutschland/Türkei.

Außerdem fände ich sie auch ohne diesen Trick unfair, weil die doppelten Staatsbürger ja auch sonst zusätzliche Vorteile gegenüber den einfachen Staatsbürgern haben.

Zudem besteht theoretisch (!!!) die Möglichkeit, daß dadurch der Handel mit illegalen Pässen gefördert wird, denn keiner braucht wirklich beide.



Was soll das denn heißen? Wie schon gesagt will ich meinen Wehrdienst in Deutschland machen.
DU als EU-Bürger hast doch auch die praktisch die "mehrfache Staatsbürgerschafft"? oder?
Jemand hat's schon vor mir erwähnt:(Ich weiß ich brauch lange um zurückzuschreiben, aber mein Rechner ist immernoch kaputt) Die EU ist (noch?) kein Staat. Ich persönlichhabe fast keinen nennbaren Vorteil von der EU-Bürgerschaft. Denn die EU-Grenzen sind ja prinzipiell offen. Da kann echt JEDER rein. Sieht man ja in den Berichten über Leute die sich illegal hier aufhielten und nach 3 Monaten trotzdem wieder nach Deutschland konnten auf irgendeinem Weg. Meist handelt es sich dabei um Leute aus Asien.

Wenn Du Deinen Wehrdienst machen willst finde ich das sehr löblich. Egal ob in D oder T . Auch ob Wehrdienst oder Zivi ist mir egal. (Wobei man in der Anonymität des Netzes ja alles schreiben könnte ohne daß es nachprüfbar wäre) Nur sind mir eben die Leute nicht egal, die das System "illegal" umgehen und jedem anderen Wehrpflichtigen gegenüber einen Wettbewerbsvorteil von (zu meiner Zeit) 10 Monaten haben/hatten.