PDA

Vollständige Version anzeigen : Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab



Seiten : [1] 2

Gärtner
28.10.2016, 16:01
Das sind immer solche Geschichten, bei denen mir das Blut gefriert. Ich finde ja schon dieses asoziale Gafferpack unerträglich, das sich sogar noch beschwert, wenn es bei seinem Treiben von Polizei oder Rettungskräften "gestört" wird. Aber jetzt, in Essen, geht es noch ekelhafter. Im Vorraum einer Bank bricht ein 82jähriger Rentner zusammen und die vier nachfolgenden Bankkunden steigen einfach über den Mann rüber, um ihre Penunzen zu ziehen. Erst der Fünfte(!) kümmert sich. Ist das so schwer, 112 zu rufen?

Tja. Tolle Gesellschaft, in der wir da leben. https://www.facebook.com/rsrc.php/v3/y0/r/wQg06LtE9ig.png



Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen – und heben Geld ab

Vier Kunden der Deutschen Bank in Essen haben sich nicht um einen alten Mann (82) gekümmert, der offensichtlich in großer Not war. Stattdessen erledigten sie ihre Geldgeschäfte, stiegen mitunter sogar über den sterbenden Rentner hinweg.

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop12313186/1273708513-cImg0134_530-w992-h740/Polizei-Unterlassen-Hilfeleistung-Borbeck.jpg

Die Polizei Essen berichtet von einem erschütternden Todesfall mitten in Borbeck: Dort ignorierten vier Bankkunden nacheinander einen am Boden liegenden Mann im Vorraum einer "Deutsche Bank"-Filiale – einige stiegen über den 82-Jährigen sogar noch hinweg. Dem Rentner wurde so erst nach mehr als 20 Minuten geholfen. Wenige Tage später verstarb der Essener.

Zum „Schutz der Angehörigen“ verzichtet Polizeisprecher Christoph Wickhorst bei diesem schockierenden Fall unterlassener Hilfeleistung auf die Veröffentlichung von Details: Dennoch dürfe „das Geschehene nicht verschwiegen werden“.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/bankkunden-lassen-sterbenden-mann-liegen-und-heben-geld-ab-id12313066.html

-jmw-
28.10.2016, 16:03
Könnte sich jemand mal bitte die Personalien der Verbrecher erhacken?

autochthon
28.10.2016, 16:03
Endzeit in Buntland! Ich finde gerade keine anderen Worte!

Affenpriester
28.10.2016, 16:07
Das ist menschliches Sozialleben. Hätte ja auch nur ein versoffener Penner sein können.

Buella
28.10.2016, 16:11
Das sind immer solche Geschichten, bei denen mir das Blut gefriert. Ich finde ja schon dieses asoziale Gafferpack unerträglich, das sich sogar noch beschwert, wenn es bei seinem Treiben von Polizei oder Rettungskräften "gestört" wird. Aber jetzt, in Essen, geht es noch ekelhafter. Im Vorraum einer Bank bricht ein 82jähriger zusammen und die vier nachfolgenden steigen einfach über den Mann rüber, um ihre Penunzen zu ziehen. Erst der Fünfte(!) kümmert sich. Ist das so schwer, 112 zu rufen?

Tja. Tolle Gesellschaft, in der wir da leben. https://www.facebook.com/rsrc.php/v3/y0/r/wQg06LtE9ig.png



Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen – und heben Geld ab

Vier Kunden der Deutschen Bank in Essen haben sich nicht um einen alten Mann (82) gekümmert, der offensichtlich in großer Not war. Stattdessen erledigten sie ihre Geldgeschäfte, stiegen mitunter sogar über den sterbenden Rentner hinweg.

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop12313186/1273708513-cImg0134_530-w992-h740/Polizei-Unterlassen-Hilfeleistung-Borbeck.jpg

Die Polizei Essen berichtet von einem erschütternden Todesfall mitten in Borbeck: Dort ignorierten vier Bankkunden nacheinander einen am Boden liegenden Mann im Vorraum einer "Deutsche Bank"-Filiale – einige stiegen über den 82-Jährigen sogar noch hinweg. Dem Rentner wurde so erst nach mehr als 20 Minuten geholfen. Wenige Tage später verstarb der Essener.

Zum „Schutz der Angehörigen“ verzichtet Polizeisprecher Christoph Wickhorst bei diesem schockierenden Fall unterlassener Hilfeleistung auf die Veröffentlichung von Details: Dennoch dürfe „das Geschehene nicht verschwiegen werden“.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/bankkunden-lassen-sterbenden-mann-liegen-und-heben-geld-ab-id12313066.html

Das ist schon sehr dreist von Dir!
Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft erwarten, daß man seine heroischen Konsum - Handlungen unterbricht, wo so ein alter nichtsnutziger Sack quer vor den Geldautomaten liegt!

Ironie aus!

Leibniz
28.10.2016, 16:11
Die Wahlumfragen sind nun wirklich kaum noch verwunderlich. Die Erklärung lautet, dass eine Mehrzahl der BRD-Sklaven nichts mehr wahrnimmt, sondern vielmehr zombieartig vegetiert.

Dr Mittendrin
28.10.2016, 16:12
Das sind immer solche Geschichten, bei denen mir das Blut gefriert. Ich finde ja schon dieses asoziale Gafferpack unerträglich, das sich sogar noch beschwert, wenn es bei seinem Treiben von Polizei oder Rettungskräften "gestört" wird. Aber jetzt, in Essen, geht es noch ekelhafter. Im Vorraum einer Bank bricht ein 82jähriger zusammen und die vier nachfolgenden steigen einfach über den Mann rüber, um ihre Penunzen zu ziehen. Erst der Fünfte(!) kümmert sich. Ist das so schwer, 112 zu rufen?

Tja. Tolle Gesellschaft, in der wir da leben. https://www.facebook.com/rsrc.php/v3/y0/r/wQg06LtE9ig.png



Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen – und heben Geld ab

Vier Kunden der Deutschen Bank in Essen haben sich nicht um einen alten Mann (82) gekümmert, der offensichtlich in großer Not war. Stattdessen erledigten sie ihre Geldgeschäfte, stiegen mitunter sogar über den sterbenden Rentner hinweg.

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop12313186/1273708513-cImg0134_530-w992-h740/Polizei-Unterlassen-Hilfeleistung-Borbeck.jpg

Die Polizei Essen berichtet von einem erschütternden Todesfall mitten in Borbeck: Dort ignorierten vier Bankkunden nacheinander einen am Boden liegenden Mann im Vorraum einer "Deutsche Bank"-Filiale – einige stiegen über den 82-Jährigen sogar noch hinweg. Dem Rentner wurde so erst nach mehr als 20 Minuten geholfen. Wenige Tage später verstarb der Essener.

Zum „Schutz der Angehörigen“ verzichtet Polizeisprecher Christoph Wickhorst bei diesem schockierenden Fall unterlassener Hilfeleistung auf die Veröffentlichung von Details: Dennoch dürfe „das Geschehene nicht verschwiegen werden“.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/bankkunden-lassen-sterbenden-mann-liegen-und-heben-geld-ab-id12313066.html

Extremste Form von Individualismus. Diese Teilnahmslosigkeit zeigt sich m E sogar bzgl Zuwanderung. Ist das mein Problem, lasst mich damit in Ruhe ?

ABAS
28.10.2016, 16:17
Extremste Form von Individualismus. Diese Teilnahmslosigkeit zeigt sich m E sogar bzgl Zuwanderung. Ist das mein Problem, lasst mich damit in Ruhe ?

Das ist eine typische Verhaltensstoerung an zwanghafter Gier
erkrankter Subjekte in degenerierten kapitalistischen Gesellschaften.

Das Heilmittel gegen derartige Krankheitsbilder heisst Sozialismus!

Gärtner
28.10.2016, 16:17
Extremste Form von Individualismus. Diese Teilnahmslosigkeit zeigt sich m E sogar bzgl Zuwanderung. Ist das mein Problem, lasst mich damit in Ruhe ?

Ja, mir scheint das eine extreme Form der zunehmenden Sozialverwahrlosung zu sein. Das ist wirklich worst-case-IndividualismusEgomanie.

Vitalienbruder
28.10.2016, 16:21
Das ist in der Tat erschütternd. Wenn man von Gewaltverbrechen hört, wo Leute einfach dran vorbeilaufen, denkt man sich, die hatten Angst, selber erschlagen zu werden, wenn sie die Täter stellen Aber in diesem Fall kann es sich ja nur um absolute Gleichgültigkeit handeln, da ja keine Gefahr bestand. Das ist wirklich entsetzlich.

ABAS
28.10.2016, 16:22
Ja, mir scheint das eine extreme Form der zunehmenden Sozialverwahrlosung zu sein. Das ist wirklich worst-case-IndividualismusEgomanie.


Wenn Europaer sich weiter mit der " kranken Amihure " ins Bett legen,
muessen sie sich nicht wundern das sie ebenfalls krank werden und die
Volksgesundheit, genau wie in den USA, auch in Europa auf der Strecke bleibt.

Zwei Kranke in einem Doppelbett ergeben in der Summe keinen Gesunden!

wtf
28.10.2016, 16:22
Das ist ja abartig. Unbegreiflich.

Bolle
28.10.2016, 16:27
Ja, mir scheint das eine extreme Form der zunehmenden Sozialverwahrlosung zu sein. Das ist wirklich worst-case-IndividualismusEgomanie.

Vielleicht wurde er noch beklaut und ausgeraubt......da ist immer noch Luft nach oben! Abartig!

Tryllhase
28.10.2016, 16:27
Das ist in der Tat erschütternd. Wenn man von Gewaltverbrechen hört, wo Leute einfach dran vorbeilaufen, denkt man sich, die hatten Angst, selber erschlagen zu werden, wenn sie die Täter stellen Aber in diesem Fall kann es sich ja nur um absolute Gleichgültigkeit handeln, da ja keine Gefahr bestand. Das ist wirklich entsetzlich.
Es ist die ganz gewöhnliche "verfaulende" Wohlstandsgesellschaft, in welchem sich jeder nur noch selbst der Nächste ist. Aber selbst dieser krasse Fall wäre noch zu toppen. vor Jahren lief mal der TV-Film "Baal". Und da sagte Jemand zu einem Sterbenden: "Aber warte noch mit dem Stinken, bis ich weg bin!"
Diese Gesellschaft stinkt schon lange. Und wir sind immer noch nicht weg.

Don
28.10.2016, 16:27
Möglicherweise liegen in Essen und anderen versifften Städten des Öfteren mal komatöse Sturzbesoffene in leichter zugänglichen Bankvorräumen (in nicht wenigen Bahnhöfen ist das schon ein Massenphänomen), was eher Ekel als Hilfsbereitschaft verursachen dürfte, und zudem abstumpft.

Fortuna
28.10.2016, 16:27
Endzeit in Buntland! Ich finde gerade keine anderen Worte!

Die mulikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell und mitleidlos. So einen überflüssigen Quatsch wie Solidarität, gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfe gibt es nur in bösen Nazi-Volksgemeinschaften.

Stanley_Beamish
28.10.2016, 16:28
Wenn Europaer sich weiter mit der " kranken Amihure " ins Bett legen,
muessen sie sich nicht wundern das sie ebenfalls krank werden und die
Volksgesundheit, genau wie in den USA, auch in Europa auf der Strecke bleibt.

Zwei Kranke in einem Doppelbett ergeben in der Summe keinen Gesunden!

Da lobe ich mir doch die Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit der Chinesen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mehrfach-ueberfahrenes-kleinkind-zweijaehrige-yue-yue-ist-gestorben-a-793117.html

tabasco
28.10.2016, 16:28
Das sind immer solche Geschichten, bei denen mir das Blut gefriert. Ich finde ja schon dieses asoziale Gafferpack unerträglich, das sich sogar noch beschwert, wenn es bei seinem Treiben von Polizei oder Rettungskräften "gestört" wird. Aber jetzt, in Essen, geht es noch ekelhafter. Im Vorraum einer Bank bricht ein 82jähriger Rentner zusammen und die vier nachfolgenden Bankkunden steigen einfach über den Mann rüber, um ihre Penunzen zu ziehen. Erst der Fünfte(!) kümmert sich. Ist das so schwer, 112 zu rufen?

Tja. Tolle Gesellschaft, in der wir da leben. https://www.facebook.com/rsrc.php/v3/y0/r/wQg06LtE9ig.png



Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen – und heben Geld ab

Vier Kunden der Deutschen Bank in Essen haben sich nicht um einen alten Mann (82) gekümmert, der offensichtlich in großer Not war. Stattdessen erledigten sie ihre Geldgeschäfte, stiegen mitunter sogar über den sterbenden Rentner hinweg.

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop12313186/1273708513-cImg0134_530-w992-h740/Polizei-Unterlassen-Hilfeleistung-Borbeck.jpg

Die Polizei Essen berichtet von einem erschütternden Todesfall mitten in Borbeck: Dort ignorierten vier Bankkunden nacheinander einen am Boden liegenden Mann im Vorraum einer "Deutsche Bank"-Filiale – einige stiegen über den 82-Jährigen sogar noch hinweg. Dem Rentner wurde so erst nach mehr als 20 Minuten geholfen. Wenige Tage später verstarb der Essener.

Zum „Schutz der Angehörigen“ verzichtet Polizeisprecher Christoph Wickhorst bei diesem schockierenden Fall unterlassener Hilfeleistung auf die Veröffentlichung von Details: Dennoch dürfe „das Geschehene nicht verschwiegen werden“.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/bankkunden-lassen-sterbenden-mann-liegen-und-heben-geld-ab-id12313066.html
Ich bin nach einem Zahnarzbesuch (2002) direkt in einem Nebeneingang stuttgarter Hauptbahnhofs zusammengebrochen. Als ich zu mir kam, schritt gerade einer über mich. Ich versperrte ja den Weg...

Lichtblau
28.10.2016, 16:33
Fake-Meldung.

moishe c
28.10.2016, 16:33
Es geraten unzählige junge Deutsche täglich auf die schiefe Bahn und verrecken auf dem Drogenstrich oder durch den Alkohol!

BEWUSST DURCH das System HERBEIGEFÃœHRT!

Und um die Alten kümmert sich auch KEIN SCHWEIN!

martin54
28.10.2016, 16:33
Endzeit in Buntland! Ich finde gerade keine anderen Worte!

Zu diesem"Beitrag" fehlen auch mir die Worte.

Makkabäus
28.10.2016, 16:37
Unglaublich !

http://i.imgur.com/89BBWsa.gif

ABAS
28.10.2016, 16:40
Da lobe ich mir doch die Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit der Chinesen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mehrfach-ueberfahrenes-kleinkind-zweijaehrige-yue-yue-ist-gestorben-a-793117.html

Du weisst schon das es mehr Chinesen auf dieser Welt gibt als alle
Europaer und US Amerikaner zusammen. Man muss sich den Ausfall
von Humanressourchen in Relation zur Gesamtpopulation erlauben
koennen.

Krombacher007
28.10.2016, 16:40
Die pervertierte Gesellschaft kennt kein Halten mehr und daher kommt es dann zu Schlagzeilen wie dem Strangtitel. Oder eben auch zu unfassbaren Schlagzeilen wie


Gaffer bedienen sich an Brötchen von Feuerwehrleuten
Sie klauten Brötchen und standen im Weg: Gaffer haben Löscharbeiten massiv behindert. Ein Feuerwehrmann rechnet auf Facebook ab.Quelle (http://www.derwesten.de/panorama/gaffer-bedienen-sich-an-broetchen-von-feuerwehrleuten-id12313132.html)

Tryllhase
28.10.2016, 16:44
Die pervertierte Gesellschaft kennt kein Halten mehr und daher kommt es dann zu Schlagzeilen wie dem Strangtitel. Oder eben auch zu unfassbaren Schlagzeilen wie

Quelle (http://www.derwesten.de/panorama/gaffer-bedienen-sich-an-broetchen-von-feuerwehrleuten-id12313132.html)
Die Fälle häufen sich. Es handelt sich nicht etwa um typische Verbrechertypen, sondern in der Regel um den "unbescholtenen Bürger".
Und deshalb bin ich gerade dabei, meine bisherige Einstellung bezüglich eines liberalen Waffenrechts zu überdenken.

Menetekel
28.10.2016, 16:56
Mich hat es unerwartet am vergangenen Sonntag in die Knie gezwungen, weshalb ich für die Woche in das Krankenhaus einquartiert werden mußte. Bei diesem ungewollten Aufenthalt habe ich die Mitmenschen dort, welche ebenfalls wie ich unfreiwillig, sich da bewegten, beobachtet.. Es beginnt ja schon bei der einfachsten Umgangsregel zwischen den "Menschen". Dem Grüßen! Zu faul in einer solchen Einrichtung die Menschen, egal zu welcher Tageszeit, mit einem Grußwort zu bedenken.
Diese Entwicklung in unserem deutschen Land ist eben nicht von heut auf morgen entstanden, sondern durch die an Egoismus strotzenden Großkotze breitgetreten an die Masse weitergegeben worden. Beginnend durch den sich entwickelnden Neid auf den Anderen, welcher eventuell noch einen Knopf mehr an der Hose hat.
Dies wird sich mit Sicherheit erst wieder ändern, wenn die Wellen der Not und des Hungers für Alle, über deren Köpfen erneut zusammenschlagen. Erst dann wird sich die überwiegende Zahl derer besinnen, daß man den "blöden Mitmenschen" ja selbst mal mit dessen Hilfe gebrauchen kann.
Erschreckend, wie sich eine solche Gleichgültigkeit in einem "Volk" ausbreiten kann.

Merkelraute
28.10.2016, 16:56
Wir wissen ja gar nicht, was in der Deutschen Bank vorgefallen ist. Zunächst einmal sehe ich hier die Deutsche Bank verantwortlich, die der Verkehrssicherungspflicht in ihrem Hause nicht nachgekommen ist. Das man jetzt von Seiten der Bank durch Veröffentlichung von Überwachungskamerafilmchen von ihrer eigenen Schuld abzulenken versucht, ist peinlich.

Krombacher007
28.10.2016, 17:00
Fake-Meldung.

Vergiss dabei bitte nicht die Ironie Kennzeichnung

Tryllhase
28.10.2016, 17:03
Mich hat es unerwartet am vergangenen Sonntag in die Knie gezwungen, weshalb ich für die Woche in das Krankenhaus einquartiert werden mußte. Bei diesem ungewollten Aufenthalt habe ich die Mitmenschen dort, welche ebenfalls wie ich unfreiwillig, sich da bewegten, beobachtet.. Es beginnt ja schon bei der einfachsten Umgangsregel zwischen den "Menschen". Dem Grüßen! Zu faul in einer solchen Einrichtung die Menschen, egal zu welcher Tageszeit, mit einem Grußwort zu bedenken.
Diese Entwicklung in unserem deutschen Land ist eben nicht von heut auf morgen entstanden, sondern durch die an Egoismus strotzenden Großkotze breitgetreten an die Masse weitergegeben worden. Beginnend durch den sich entwickelnden Neid auf den Anderen, welcher eventuell noch einen Knopf mehr an der Hose hat.
Dies wird sich mit Sicherheit erst wieder ändern, wenn die Wellen der Not und des Hungers für Alle, über deren Köpfen erneut zusammenschlagen. Erst dann wird sich die überwiegende Zahl derer besinnen, daß man den "blöden Mitmenschen" ja selbst mal mit dessen Hilfe gebrauchen kann.
Erschreckend, wie sich eine solche Gleichgültigkeit in einem "Volk" ausbreiten kann.
Völlig richtig. Wohl jede Generation braucht eine Notsituation, um anständig zu bleiben. Unserer Jugend blieb die bisher erspart. Und die lebenserfahrenen Alten sterben aus. Ich frage mich allerdings, wie neutrale Staaten, die nie das Kriegselend kennen lernten, dieses Problem lösten.

Gärtner
28.10.2016, 17:04
Wir wissen ja gar nicht, was in der Deutschen Bank vorgefallen ist. Zunächst einmal sehe ich hier die Deutsche Bank verantwortlich, die der Verkehrssicherungspflicht in ihrem Hause nicht nachgekommen ist. Das man jetzt von Seiten der Bank durch Veröffentlichung von Überwachungskamerafilmchen von ihrer eigenen Schuld abzulenken versucht, ist peinlich.

So ein Unsinn. Was kann die Bank dafür, wenn jemand in ihren Räumlichkeiten ohnmächtig wird und umfällt? Vier Menschen lassen einen sterbenden Mann liegen, weil sie an ihre Kröten wollen, das ist der niederschmetternde Befund. So etwas passiert inzwischen regelmäßig. Vor zwei Jahren geschah ähnliches in Wien. In einem Fahrstuhl der Wiener Verkehrsbetriebe war an Weihnachten (!) ein 58-Jähriger zusammengebrochen. Statt dem Mann zu helfen, stiegen mehrere Passanten nur über ihn hinweg. Nach fünf Stunden starb der Obdachlose. Kommst du jetzt auch mit Floskeln wie "Verkehrssicherungspflicht"?

http://politikforen.net/showthread.php?159339-Wien-Passanten-ignorieren-Sterbenden-im-Lift

Parker
28.10.2016, 17:05
Wir wissen ja gar nicht, was in der Deutschen Bank vorgefallen ist. Zunächst einmal sehe ich hier die Deutsche Bank verantwortlich, die der Verkehrssicherungspflicht in ihrem Hause nicht nachgekommen ist. Das man jetzt von Seiten der Bank durch Veröffentlichung von Überwachungskamerafilmchen von ihrer eigenen Schuld abzulenken versucht, ist peinlich.

Aus dem WAZ-Link:
"... Nachmittag eines Feiertages..."

Außerhalb der Geschäftszeiten am Automaten. Was hätte die Bank da tun sollen? Diese Leute sind ganz allein für ihr Handeln verantwortlich und die Bank sollte durchaus die Aufnahmen dieser Menschen veröffentlichen.

Gärtner
28.10.2016, 17:07
Fake-Meldung.

Tu auf das Schatzkästlein deines Wissens und berichte uns vom warmherzig-hilfsbereiten Wunderland D., darinnen Gleichgültigkeit und menschliche Verwahrlosung nicht zu finden sind. Und woher du weißt, daß es sich hier um eine Zeitungsente handelt.

Krombacher007
28.10.2016, 17:08
Mich hat es unerwartet am vergangenen Sonntag in die Knie gezwungen, weshalb ich für die Woche in das Krankenhaus einquartiert werden mußte. Bei diesem ungewollten Aufenthalt habe ich die Mitmenschen dort, welche ebenfalls wie ich unfreiwillig, sich da bewegten, beobachtet.. Es beginnt ja schon bei der einfachsten Umgangsregel zwischen den "Menschen". Dem Grüßen! Zu faul in einer solchen Einrichtung die Menschen, egal zu welcher Tageszeit, mit einem Grußwort zu bedenken.
(gekürzt)

Dem will ich einen kleinen Hoffnungsschimmer entgegen setzen... Ich war auch bis vor 2 Stunden im Krankenhaus und hatte dort am gestrigen späten Nachmittag eine nette Begegnung in der Krankenhauskapelle. Ich war in der Kapelle, weil ich dort für den Sohn meines Freundes beten wollte, da dieser gerade ins Krankenhaus wegen einem Schädelbasisbruch eingeliefert wurde. Dort in der Kapelle saß eine ältere Dame (im Laufe des Gespräches erfuhr ich, dass sie nunmehr 75 Jahre alt ist) und machte einen betrübten Eindruck. Also sprach ich sie an und merkte sogleich an ihrem Akzent dass sie niucht von hier (NRW) ist, sondern aus bayerischen Gefilden kommt. Sie trauerte dort gerade, weil ihr Mann an dem Tag 80 geworden wäre aber er leider letztes Jahr verstarb. Sie war in NRW wegen Bachfellkrebs und sie in diesem Krankenhaus eine spezielle Bestrahlung bekommen kann. Also habe ich mir die Zeit genommen und mich -trotz eigener starker Sorgen- ein wenig um sie gekümmert, denn jeder von uns weiß wie einsam man sich in einem Krankenhaus in einem weit entfernten Bundesland fühlen kann. Ich hoffe, ich habe der Dame etwas Kraft und Zuversicht geben können und am Ende haben wir dann gemeinsam eine Kerze entzündet und uns sehr herzlich voneinander verabschiedet.
Ich sage dies jetzt nur um zu zeigen dass auch die kleinen Dinge im Leben dem asozialen trend schon entgegen wirken können.

Postkarte
28.10.2016, 17:12
"Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen. "

Daniel Cohn-Bendit und Thomas Schmid: Wenn der Westen unwiderstehlich wird.

https://de.wikiquote.org/wiki/Daniel_Cohn-Bendit

Dornröschen
28.10.2016, 17:13
Toter in Oberhausen - Menschen helfen nur in Ausnahmen
Zitat

Essen/Dortmund. Unterlassene Hilfeleistung ist die Regel, Strafen sind Theorie: Das sagen der Psychologe und die Anwältin zum Fall des Mannes, der in Oberhausen an einer belebten Straße zusammenbrach und an einem Herzinfarkt starb. Nur ein Lkw-Fahrer stoppte, um zu helfen, alle anderen gingen weiter.

Der Mann bricht zusammen , er stirbt auf dem Bürgersteig einer belebten Straße an einem Herzinfarkt. Ein Lkw-Fahrer stoppt, um zu helfen, andere fahren weiter, Passanten gehen achtlos ihrer Wege. Passiert, wie berichtet, am Mittwochfrüh in Oberhausen. Der Fahrer muss betreut werden, er ringt um Worte und sagt „Ich muss mich schämen – für uns alle.“

http://www.derwesten.de/wr/region/toter-in-oberhausen-menschen-helfen-nur-in-ausnahmen-id6084616.html


59-Jährige aus Bochum in der Straßenbahn überfallen - niemand half

Zitat

Gegen 10.15 Uhr betrat am Montag, 18. Juli, eine 59-jährige Frau, die wegen eines Schlaganfalles körperlich eingeschränkt ist, die Straßenbahn am Hattinger Bahnhof. Während der Fahrt in Richtung Linden fielen ihr drei verdächtige Personen auf - zwei Männer und eine Frau. Das Trio rempelte diverse Fahrgäste an, auch die 59-jährige Frau.

Dann stellte sich die unbekannte Frau abschirmend vor die Bochumerin. Einer ihrer Begleiter forderte Geldbörse und Tasche. Doch die Bochumerin verneinte und hielt ihre Tasche fest im Griff. Daraufhin zog einer der Täter an der Handtasche, während ihr der zweite den Unterarm verdrehte.

Die Frau rief laut um Hilfe und versuchte damit die Räuber aufzuhalten und die anderen Fahrgäste zu alarmieren. Doch diese schauten nur zu, halfen nicht. Den Tätern gelang es, der Frau die Tasche zu entreißen. Das Trio verließ vermutlich an der Haltestelle Lewackerstraße die Bahn. Die 59-Jährige informierte die Polizei und einen Arzt.

http://www.derwesten.de/wr/staedte/bochum/59-jaehrige-aus-bochum-in-der-strassenbahn-ueberfallen-niemand-half-id4891122.html


Gaffer bedienen sich an Brötchen von Feuerwehrleuten
Zitat
Hamburg. Sie klauten Brötchen und standen im Weg: Gaffer haben Löscharbeiten massiv behindert. Ein Feuerwehrmann rechnet auf Facebook ab.

Ein Feuerwehrmann macht seinem Ärger auf Facebook Luft und löst damit überraschend eine riesige Debatte im Internet aus: Während 150 Einsatzkräfte gegen die Flammen im Nautic Club in Timmendorfer Strand kämpften, bedienten sich nach Angaben der Feuerwehr einige Gaffer am Proviant der ehrenamtlichen Helfer.

http://www.derwesten.de/wr/panorama/gaffer-bedienen-sich-an-broetchen-von-feuerwehrleuten-id12313132.html


Teilnahmslosigkeit, Sozialverwahrlosung, Egoismus, Dreistigkeit, asozial. Das deutsche Volk.



Ein Mann ist mit seinem Fahrrad gestürzt und konnte das Fahrrad unden Hund nicht mehr halten.
Habe ihn nach Hause gefahren und den Hund abgegeben, die Frau hatte keine Lust ihn ins Krankenhaus zu fahren. Bin also mit ihm ins nächste Krankenhaus und habe ihn in der Notambulanz abgeliefert. Schulter gebrochen, habe ich ganz lange danach gehört. Nicht einmal Danke, wurde gesagt.

Krombacher007
28.10.2016, 17:16
[B][FONT=&]T Das deutsche Volk.

Ich mag dies gerne für dich ändern in "Die deutsche Bevölkerung"

Eridani
28.10.2016, 17:19
Das sind immer solche Geschichten, bei denen mir das Blut gefriert. Ich finde ja schon dieses asoziale Gafferpack unerträglich, das sich sogar noch beschwert, wenn es bei seinem Treiben von Polizei oder Rettungskräften "gestört" wird. Aber jetzt, in Essen, geht es noch ekelhafter. Im Vorraum einer Bank bricht ein 82jähriger Rentner zusammen und die vier nachfolgenden Bankkunden steigen einfach über den Mann rüber, um ihre Penunzen zu ziehen. Erst der Fünfte(!) kümmert sich. Ist das so schwer, 112 zu rufen?

Tja. Tolle Gesellschaft, in der wir da leben. https://www.facebook.com/rsrc.php/v3/y0/r/wQg06LtE9ig.png



Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen – und heben Geld ab

[.......gekürzt.......]
http://www.derwesten.de/staedte/essen/bankkunden-lassen-sterbenden-mann-liegen-und-heben-geld-ab-id12313066.html



Der wäre so, oder so gestorben; seine Uhr war abgelaufen. Ein Sauerei ist es trotzdem - nicht zu helfen - zumindest nicht die Polizei zu rufen.....:auro:
Dank Handy ist das doch heutezutage so einfach.........

Mütterchen
28.10.2016, 17:19
Ich sehe auch eine Entwicklung dass die Menschen gleichgültiger werden. Und nachvollziehbar ist das schon ein Stück weit für mich. Ich will das deswegen nicht schönreden oder entschuldigen. Aber es verwundert mich nicht. Außerdem will ich zu bedenken geben dass Hilfsbereitschaft sehr oft ausgenutzt wird, zu kriminellen Zwecken etwa.
Vor einigen Tagen haben wir hier das HORROR-CLOWN - Phänomen thematisiert. Es wurden auch Filme eingestellt. Ich weiß nicht ob es in einem der hier verlinkten war oder ob ich die beim Durchblättern dann gesehen habe.... ein Zusammenschnitt verschiedener Szenarien bei denen irgendwelche "Spaßvögel" Hilflosigkeit vortäuschen um den Leuten dann einen gehörigen Schrecken zu versetzen.

Dr Mittendrin
28.10.2016, 17:20
Das ist eine typische Verhaltensstoerung an zwanghafter Gier
erkrankter Subjekte in degenerierten kapitalistischen Gesellschaften.

Das Heilmittel gegen derartige Krankheitsbilder heisst Sozialismus!

Das Heilmittel heisst weg von 68er Kram.

Merkelraute
28.10.2016, 17:22
...
Außerhalb der Geschäftszeiten am Automaten. Was hätte die Bank da tun sollen? Diese Leute sind ganz allein für ihr Handeln verantwortlich und die Bank sollte durchaus die Aufnahmen dieser Menschen veröffentlichen.
Hier steht es schwarz auf weiß, daß die Bank dafür verantwortlich ist. Die Bank kann ja nicht darauf vertrauen, daß 24h lang Kunden in den Räumen sind und diese die Verkehrssicherungspflicht der Bank übernehmen. Wenn die das so wollen, dann sollten die Kunden dementsprechend bezahlt werden.

Banken und Sparkassen installieren Videokameras
insbesondere in Kassen- und Schalterräumen
sowie in stark frequentierten bzw. sicherheitsanfälligen
Eingangs- und Außenbereichen.
Dabei werden in der Regel die Vorgaben umgesetzt,
die sich aus der Unfallverhütungsvorschrift
Kassen (BGV C 9) der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft
ergeben. Danach müssen
öffentlich zugängliche Bereiche, in denen Banknoten
von Versicherten (d. h. den Mitarbeitern)
ausgegeben oder angenommen werden, mit einer „optischen Raumüberwachungsanlage“
ausgerüstet sein. Diese ist so zu installieren, dass wesentliche Phasen eines
Überfalls optisch wiedergegeben werden können (vgl. § 6 UVV-Kassen/BGV C9).
Die Unfallverhütungsvorschrift hat insbesondere den Schutz von Leib und Leben
der Mitarbeiter zum Ziel. Gleichermaßen wichtig ist die körperliche Unversehrtheit
anwesender Kunden. Deswegen werden die Bilder im Alarmfall an interne
bzw. externe Notruf- und Serviceleitstellen übertragen, um einsatztaktische Maßnahmen
oder Hilfeleistungen zu ermöglichen.

Dornröschen
28.10.2016, 17:25
Ich bin nach einem Zahnarzbesuch (2002) direkt in einem Nebeneingang stuttgarter Hauptbahnhofs zusammengebrochen. Als ich zu mir kam, schritt gerade einer über mich. Ich versperrte ja den Weg...



Mir ist das im Krankenhaus als Patientin passiert. Bin im Fahrstuhl stecken geblieben und zusammengebrochen. ALs die Tür endlich aufging stiegen die über mich rüber. Konnte mich dann irgendwie wieder hochrappeln. Sollte zum röntgen nach unten in eine Abteilung. Da ich ja mit denen wieder hochfahren mußte, bin ich nach dem Schock, die Treppe runter gegangen. Das ist allerdings schon 13 Jahre her und es waren alles Deutsche.

willy
28.10.2016, 17:26
So ein Unsinn. Was kann die Bank dafür, wenn jemand in ihren Räumlichkeiten ohnmächtig wird und umfällt? Vier Menschen lassen einen sterbenden Mann liegen, weil sie an ihre Kröten wollen, das ist der niederschmetternde Befund. So etwas passiert inzwischen regelmäßig. Vor zwei Jahren geschah ähnliches in Wien. In einem Fahrstuhl der Wiener Verkehrsbetriebe war an Weihnachten (!) ein 58-Jähriger zusammengebrochen. Statt dem Mann zu helfen, stiegen mehrere Passanten nur über ihn hinweg. Nach fünf Stunden starb der Obdachlose. Kommst du jetzt auch mit Floskeln wie "Verkehrssicherungspflicht"?

http://politikforen.net/showthread.php?159339-Wien-Passanten-ignorieren-Sterbenden-im-Lift

Ich rief mal den Notarzt, weil vor mir ein Obdachloser kauerte und röchelte. Es stellte sich heraus, er wolle nur Aufmerksamkeit und eine nette Fahrt ins Hospital. Die Sanitäter stöhnten entsprechend. Ein offenbar bekannter Fall.

Mir egal, und in Zukunft auch. Man weiß ja nie, auch wenn in dem Moment der Krankenwagen an dringender Stelle fehlen könnte, wie der Sanni meinte.

Parker
28.10.2016, 17:27
Hier steht es schwarz auf weiß, daß die Bank dafür verantwortlich ist. Die Bank kann ja nicht darauf vertrauen, daß 24h lang Kunden in den Räumen sind und diese ihre Verkehrssicherungspflicht übernehmen. Wenn die das so wollen, dann sollten die Kunden dementsprechend bezahlt werden.

Nix steht da.

Du willst dafür bezahlt werden Hilfe zu rufen, wenn Du im öffentlichen Raum auf einen Sterbenden triffst? Ich würde vorschlagen, Du läßt das Thema fallen. Das kann nur schlimmer und schlimmer werden.

Dornröschen
28.10.2016, 17:27
Dem will ich einen kleinen Hoffnungsschimmer entgegen setzen... Ich war auch bis vor 2 Stunden im Krankenhaus und hatte dort am gestrigen späten Nachmittag eine nette Begegnung in der Krankenhauskapelle. Ich war in der Kapelle, weil ich dort für den Sohn meines Freundes beten wollte, da dieser gerade ins Krankenhaus wegen einem Schädelbasisbruch eingeliefert wurde. Dort in der Kapelle saß eine ältere Dame (im Laufe des Gespräches erfuhr ich, dass sie nunmehr 75 Jahre alt ist) und machte einen betrübten Eindruck. Also sprach ich sie an und merkte sogleich an ihrem Akzent dass sie niucht von hier (NRW) ist, sondern aus bayerischen Gefilden kommt. Sie trauerte dort gerade, weil ihr Mann an dem Tag 80 geworden wäre aber er leider letztes Jahr verstarb. Sie war in NRW wegen Bachfellkrebs und sie in diesem Krankenhaus eine spezielle Bestrahlung bekommen kann. Also habe ich mir die Zeit genommen und mich -trotz eigener starker Sorgen- ein wenig um sie gekümmert, denn jeder von uns weiß wie einsam man sich in einem Krankenhaus in einem weit entfernten Bundesland fühlen kann. Ich hoffe, ich habe der Dame etwas Kraft und Zuversicht geben können und am Ende haben wir dann gemeinsam eine Kerze entzündet und uns sehr herzlich voneinander verabschiedet.
Ich sage dies jetzt nur um zu zeigen dass auch die kleinen Dinge im Leben dem asozialen trend schon entgegen wirken können.



Man muß ja diesem asozialen Trend ja nicht folgen und genauso werden. Ich würde auch trotdem helfen, wenn jemand in Not ist.

Dr Mittendrin
28.10.2016, 17:28
Das ist eine typische Verhaltensstoerung an zwanghafter Gier
erkrankter Subjekte in degenerierten kapitalistischen Gesellschaften.

Das Heilmittel gegen derartige Krankheitsbilder heisst Sozialismus!

Nein es ist schon Sozialverwahrlosung.
Und eine Risikoscheu auch.
Die Medien trainieren den ganzen Tag die Menschen auf Spiel und Spass, Erotik, dating, Gewinnspiele.
Wer weiss ob man da über einen Penner stolpert der sich gerade eingepisst hat.

Vor 2 Jahren habe ich 58 J nach einem 3 Jährigen im See getaucht. Natürlich geöffnete augen ohne Brille. Kein deutsches Handtuch war dazu fähig. Der Junge spazierte aber Richtung Felder.

Gärtner
28.10.2016, 17:30
Hier steht es schwarz auf weiß, daß die Bank dafür verantwortlich ist. Die Bank kann ja nicht darauf vertrauen, daß 24h lang Kunden in den Räumen sind und diese die Verkehrssicherungspflicht der Bank übernehmen. Wenn die das so wollen, dann sollten die Kunden dementsprechend bezahlt werden.

Gratulation, du bist auf der Höhe des Zeitgeists, eine multikompatible Plastikseele. Warum sich selber um Menschen in Not kümmern, dafür gibt es doch Gesetze, Videokameras und irgendjemand anderen, der laut § Soundso immer zuständig ist.

Buchenholz
28.10.2016, 17:38
Das sind immer solche Geschichten, bei denen mir das Blut gefriert. Ich finde ja schon dieses asoziale Gafferpack unerträglich, das sich sogar noch beschwert, wenn es bei seinem Treiben von Polizei oder Rettungskräften "gestört" wird. Aber jetzt, in Essen, geht es noch ekelhafter. Im Vorraum einer Bank bricht ein 82jähriger Rentner zusammen und die vier nachfolgenden Bankkunden steigen einfach über den Mann rüber, um ihre Penunzen zu ziehen. Erst der Fünfte(!) kümmert sich. Ist das so schwer, 112 zu rufen?

Tja. Tolle Gesellschaft, in der wir da leben. https://www.facebook.com/rsrc.php/v3/y0/r/wQg06LtE9ig.png


Nun ja, es ist eine "multikulturelle" Gesellschaft, in der wir leben und dieser Vorfall wird mindestens teilweise eine direkte Folge davon sein.
Warum?

Deshalb (link zum Beitrag) (http://www.politikforen.net/showthread.php?168150-Rekordmonat-November&p=8267713&viewfull=1#post8267713)

und

Deshalb (link zu weiterem Beitrag) (http://www.politikforen.net/showthread.php?170507-Jetzt-begeht-die-CDU-endlich-Selbstmord&p=8480807&viewfull=1#post8480807)

Multikulturelle, d.h. eben multiethnische Gesellschaften, tendieren zwangsläufig zu abgrundtiefer Asozialität. Sie entwickeln sich zu asozialen Raubtiergesellschaften, zu Endzeitgesellschaften in denen Solidarität, wenn überhaupt, bestenfalls noch innerhalb von Clanstrukturen, sofern denn vorhanden, existiert und in denen am Ende vor allem die asozialsten, egoistischsten, korruptesten und aggressivsten Individuen überleben.


https://www.youtube.com/watch?v=dRriYeukCW4&feature=youtu.be

Zusätzlich spielt natürlich auch die Langzeitwirkung des Kapitalismus angelsächsischer Prägung auf die Mentalität und das soziale Klima noch mit rein.

Leberecht
28.10.2016, 17:47
Das ist ja abartig. Unbegreiflich.
Abartig sicher, aber unbegreiflich nur für Träumer und Optimisten, nicht mal für Realisten, geschweige denn für Pessimisten.

Dornröschen
28.10.2016, 17:52
Ich sehe auch eine Entwicklung dass die Menschen gleichgültiger werden. Und nachvollziehbar ist das schon ein Stück weit für mich. Ich will das deswegen nicht schönreden oder entschuldigen. Aber es verwundert mich nicht. Außerdem will ich zu bedenken geben dass Hilfsbereitschaft sehr oft ausgenutzt wird, zu kriminellen Zwecken etwa.
Vor einigen Tagen haben wir hier das HORROR-CLOWN - Phänomen thematisiert. Es wurden auch Filme eingestellt. Ich weiß nicht ob es in einem der hier verlinkten war oder ob ich die beim Durchblättern dann gesehen habe.... ein Zusammenschnitt verschiedener Szenarien bei denen irgendwelche "Spaßvögel" Hilflosigkeit vortäuschen um den Leuten dann einen gehörigen Schrecken zu versetzen.




Das ist das große Problem. Heute muß man sich das gut überlegen, wenn einer in einer dunklen Ecke auf der Straße liegt, ob man anhält oder drüber fährt. Schaurige Zeiten.

Dornröschen
28.10.2016, 18:02
Komme gerade vom Gassi. Es ist dunkel und fieselt.

Ich gehe immmer zur Straßenecke an die Hauptstraße, weil dort die Hundewiese ist und habe gedacht ich bin im wilden Westen.

Auf der Hauptstraße kommt ein BMW angebrettert überholt trotz Gegenverkehr und biegt in unsere 30er Zone mit mindestens 70 Sachen ein und brettert weiter. Kurz drauf ein zweites Fahrzeug hinterher.

Unsere Straße ist mit Schwellen, tiefen Löchern und beidseitig geparkten Autos.

Entweder waren beide auf der Flucht, aber ich gehe davon aus, der eine hat den anderen verfolgt. Im ersten konnte ich noch einen jüngeren Mann sehen.

Beide Fahrzeuge kamen aus einer anderen Stadt. Keine Polizei. Die fährt aber Nachts hier Streife.

Bettmaen
28.10.2016, 18:12
Also, ich möchte eure Empörung nicht stoppen, aber zu bedenken geben, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Mit anderen Worten: die Politik und dubiose NGOs setzen seit Jahrzehnten einen sozialen Abwärtstrend in Gang, aber der einzelne Bürger, der gerade mal seinen Alltag auf die Reihe kriegt, soll auch noch den Helden spielen!

Bahnhöfe, Kinderspielplätze und Foyers von Banken sind zunehmend Aufenthaltsplätze von Dealern, Junkies und Alkis.

Wäre der auf dem Boden Liegende ein Trinker gewesen, der seinen Rausch ausschlief, hätte man womöglich noch einen auf den Deckel gekriegt, weil wegen so einer Bagatelle der Notruf betätigt wurde.

Ich würde trotzdem meine bürgerliche und menschliche Pflicht erfüllen und erste Hilfe leisten oder den Notruf betätigen. Aber das oben Geschriebene bleibt leider ein Teil der Realität.

Rikimer
28.10.2016, 18:26
Das ist eine typische Verhaltensstoerung an zwanghafter Gier
erkrankter Subjekte in degenerierten kapitalistischen Gesellschaften.

Das Heilmittel gegen derartige Krankheitsbilder heisst Sozialismus!

Ja, sicher doch.

Naivling.

http://i3.mirror.co.uk/incoming/article86373.ece/ALTERNATES/s615/image-2-for-boy-in-china-run-over-and-ignored-gallery-196468830.jpg

http://i2.mirror.co.uk/incoming/article86374.ece/ALTERNATES/s615b/image-5-for-boy-in-china-run-over-and-ignored-gallery-641220573.jpg

http://resources0.news.com.au/images/2011/10/18/1226169/263712-injured-toddler.jpg

http://resources0.news.com.au/images/2011/10/18/1226169/263356-injured-toddler.jpg

Shocking scenes as passers-by ignore dying toddler, 2, in China (http://www.news.com.au/world/shocking-scenes-as-passers-by-ignore-dying-toddler-2-in-chinas-guangdong-province/story-e6frfkyi-1226169264770)

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/05/07/15/286A083A00000578-0-image-a-51_1431009615734.jpg

Shocking moment three-year-old boy is brutally beaten on the street by passerby… and pedestrians walk past as if nothing is happening (http://www.dailymail.co.uk/news/peoplesdaily/article-3072032/Shocking-moment-three-year-old-boy-brutally-beaten-street-passerby-pedestrians-walk-past-happening.html)

Abschließend läßt sich feststellen: in keinem anderen System als in einem sozialistischem, wird ein Mensch schneller zu einem Asozialen bzw. zur Bestie. Vielleicht noch übertroffen von einem rein islamischen System.

Hrafnaguð
28.10.2016, 18:36
Eine widerwärtige Angelegenheit. Ich hoffe die Leute werden ermittelt und wegen unterlassener
Hilfeleistung verknackt. Wenn für Hartzis das Bankgeheimnis nicht gilt, sollte es hier erst Recht nichts
mehr gelten. Sollte nicht so schwer sein diese Leute aufzutreiben.

Solch ein Verhalten ist ein Indikator für die moralische Verwahrlosung der Konsumgesellschaft wie er
radikaler nicht sein könnte. Abscheulich.

Rikimer
28.10.2016, 18:40
Nun ja, es ist eine "multikulturelle" Gesellschaft, in der wir leben und dieser Vorfall wird mindestens teilweise eine direkte Folge davon sein.
Warum?

Deshalb (link zum Beitrag) (http://www.politikforen.net/showthread.php?168150-Rekordmonat-November&p=8267713&viewfull=1#post8267713)

und

Deshalb (link zu weiterem Beitrag) (http://www.politikforen.net/showthread.php?170507-Jetzt-begeht-die-CDU-endlich-Selbstmord&p=8480807&viewfull=1#post8480807)

Multikulturelle, d.h. eben multiethnische Gesellschaften, tendieren zwangsläufig zu abgrundtiefer Asozialität. Sie entwickeln sich zu asozialen Raubtiergesellschaften, zu Endzeitgesellschaften in denen Solidarität, wenn überhaupt, bestenfalls noch innerhalb von Clanstrukturen, sofern denn vorhanden, existiert und in denen am Ende vor allem die asozialsten, egoistischsten, korruptesten und aggressivsten Individuen überleben.


https://www.youtube.com/watch?v=dRriYeukCW4&feature=youtu.be

Zusätzlich spielt natürlich auch die Langzeitwirkung des Kapitalismus angelsächsischer Prägung auf die Mentalität und das soziale Klima noch mit rein.

Da fällt mir ein Zitat eines Multikultifanatikers (Daniel Cohn-Bendit) ein:


"Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen. " - Daniel Cohn-Bendit und Thomas Schmid: Wenn der Westen unwiderstehlich wird. DIE ZEIT, 22. November 1991

https://de.m.wikiquote.org/wiki/Daniel_Cohn-Bendit

Dornröschen
28.10.2016, 18:40
Nun ja, es ist eine "multikulturelle" Gesellschaft, in der wir leben und dieser Vorfall wird mindestens teilweise eine direkte Folge davon sein.
Warum?

Deshalb (link zum Beitrag) (http://www.politikforen.net/showthread.php?168150-Rekordmonat-November&p=8267713&viewfull=1#post8267713)

und

Deshalb (link zu weiterem Beitrag) (http://www.politikforen.net/showthread.php?170507-Jetzt-begeht-die-CDU-endlich-Selbstmord&p=8480807&viewfull=1#post8480807)

Multikulturelle, d.h. eben multiethnische Gesellschaften, tendieren zwangsläufig zu abgrundtiefer Asozialität. Sie entwickeln sich zu asozialen Raubtiergesellschaften, zu Endzeitgesellschaften in denen Solidarität, wenn überhaupt, bestenfalls noch innerhalb von Clanstrukturen, sofern denn vorhanden, existiert und in denen am Ende vor allem die asozialsten, egoistischsten, korruptesten und aggressivsten Individuen überleben.


https://www.youtube.com/watch?v=dRriYeukCW4&feature=youtu.be

Zusätzlich spielt natürlich auch die Langzeitwirkung des Kapitalismus angelsächsischer Prägung auf die Mentalität und das soziale Klima noch mit rein.




Ein guter Vortrag im Video und ich hoffe, es schließen sich viele junge Menschen an. Diese Faschisten sind so degenriert geistig, die erreicht man nicht mehr in ihrem Vernichtungswahn.
Diese Masseneinwanderung dient ja bewußt dazu uns und unsere Kultur zu vernichten. Die meisten haben sich selbst bereits aufgegeben.

TullaMore
28.10.2016, 18:41
Wahnsinn, die Gesellschaft verroht immer mehr.

Menschlichkeit ist das, was uns ausmacht. Ich wüsste in so einem Fall auch nicht, wie ich dem Mann helfen könnte, außer auf die Seite legen und vielleicht beruhigend auf ihn einzureden. Aber wenigstens 112 anrufen kann jeder Depp.

Ich bin mal - rein intuitiv - bei uns im Dorf einem Besoffenen (ortsbekannter Alki) nachgegangen und hatte einen Azubi dabei, wir wollten eigentlich nach rechts, aber ich entschied mich dann doch dem nachzulaufen, der Stift meinte, was das soll, das sei doch nur der XY und um den ist es eh nicht schade, wenn er in den Bach fällt.

Und genau das tat er auch, er rutschte, besoffen wie er war, mit den Füßen voraus ins Wasser, der Oberkörper war noch an Land und ich half ihm dann und rief auch einen Krankenwagen, weil er so rotzevoll und selbstgefährdet war. Der Azubi (war kurz vor Ende der Ausbildung über Übernahme) stand daneben und rührte keinen Finger. Ich, damals keine 55 g schwer, hob, zerrte oder schob, ich weiß es nicht mehr, den Mann wieder hoch auf die Straße. Der Azubi wurde nicht übernommen, selbstredend.

Dornröschen
28.10.2016, 18:41
Also, ich möchte eure Empörung nicht stoppen, aber zu bedenken geben, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Mit anderen Worten: die Politik und dubiose NGOs setzen seit Jahrzehnten einen sozialen Abwärtstrend in Gang, aber der einzelne Bürger, der gerade mal seinen Alltag auf die Reihe kriegt, soll auch noch den Helden spielen!

Bahnhöfe, Kinderspielplätze und Foyers von Banken sind zunehmend Aufenthaltsplätze von Dealern, Junkies und Alkis.

Wäre der auf dem Boden Liegende ein Trinker gewesen, der seinen Rausch ausschlief, hätte man womöglich noch einen auf den Deckel gekriegt, weil wegen so einer Bagatelle der Notruf betätigt wurde.

Ich würde trotzdem meine bürgerliche und menschliche Pflicht erfüllen und erste Hilfe leisten oder den Notruf betätigen. Aber das oben Geschriebene bleibt leider ein Teil der Realität.


Es wird noch schlimmer werden.

Stanley_Beamish
28.10.2016, 18:49
Also, ich möchte eure Empörung nicht stoppen, aber zu bedenken geben, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Mit anderen Worten: die Politik und dubiose NGOs setzen seit Jahrzehnten einen sozialen Abwärtstrend in Gang, aber der einzelne Bürger, der gerade mal seinen Alltag auf die Reihe kriegt, soll auch noch den Helden spielen!

Bahnhöfe, Kinderspielplätze und Foyers von Banken sind zunehmend Aufenthaltsplätze von Dealern, Junkies und Alkis.

Wäre der auf dem Boden Liegende ein Trinker gewesen, der seinen Rausch ausschlief, hätte man womöglich noch einen auf den Deckel gekriegt, weil wegen so einer Bagatelle der Notruf betätigt wurde.

Ich würde trotzdem meine bürgerliche und menschliche Pflicht erfüllen und erste Hilfe leisten oder den Notruf betätigen. Aber das oben Geschriebene bleibt leider ein Teil der Realität.

Richtig.
Und es ist auch nicht so, dass keine Hilfe mehr geleistet wird. Vor einigen Wochen ist in meinem U-Bahn-Abteil eine Frau zusammengebrochen.
Um die haben sich sofort die Umstehenden gekümmert, sie während des nächsten Halts nach draußen gebracht, und den Notarzt verständigt.

Lichtblau
28.10.2016, 18:51
Tu auf das Schatzkästlein deines Wissens und berichte uns vom warmherzig-hilfsbereiten Wunderland D., darinnen Gleichgültigkeit und menschliche Verwahrlosung nicht zu finden sind. Und woher du weißt, daß es sich hier um eine Zeitungsente handelt.

Für einen Journalisten hast du wenig Medienkompetenz.
Es gibt überhaupt keinen Pressesprecher Christoph Wickhorst.

Buchenholz
28.10.2016, 18:52
Was hier noch gar nicht gefallen ist, ist der Begriff der Sprache der BRD-Ideologie, der diesem Phänomen einen Namen gibt: es ist gelebte Zivilgesellschaft.

Das Endstadium demokratischer Zivilgesellschaften oder Bürgergesellschaften ist eben die Asozialität und totale Gleichgültigkeit. Das haben 71 Jahre BRD und Multikulti aus den Menschen gemacht. Politische Systeme, in denen so viel von der Würde des Menschen, sozialer Gerechtigkeit und Menschenrechten gefaselt wird, ersetzen echte Menschlichkeit durch dieses verlogene Gefasel. Motto: die Gesellschaft kann ruhig immer asozialer werden, solange wir nur täglich über Menschenrechtsscheisse, angebliche Würde des Menschen und soziale Gerchtigkeits-Farce palavern ist alles gut.

Westliche Werte = wir erheben Schein und Etikette und süßlich stinkendes Gefasel über alles - die Realität ist scheissegal (solange man an als wohlhabender Parasit den Fleischtöpfen des parasitären Systems sitzt).

Von einem System, in dessen Verfassungssurrogat an erster Stelle der feierlichst verlogene Satz "die Würde des Menschen ist unantastbar" steht, kann man nichts anderes erwarten. Schon der erste und angeblich wichtigste Satz dieses Schundwerks ist eine faustdicke zynische Lüge.

Bettmaen
28.10.2016, 18:56
Es wird noch schlimmer werden.
Um das vorherzusehen, muss man wahrlich kein Prophet sein. Wir werden die heutigen Tage als die gute, alte Zeit in Erinnerung haben. Wie einige Mitglieder vor mir geschrieben haben, gibt es Solidarität in multikulterellen Gesellschaften allenfalls innerhalb der eigenen Gemeinschaft ("Community"). Die anderen Gemeinschaften werden als potentielle Feinde wahrgenommen und sind es nicht wert, dass man sich um sie kümmert.

Je mehr Multikulti, umso mehr Gleichgültigkeit und Gewalt.
Den Dank schulden wir jewissen Kreisen mit viel Geld und Macht.

Dornröschen
28.10.2016, 18:58
Ja, sicher doch.

Naivling.

http://i3.mirror.co.uk/incoming/article86373.ece/ALTERNATES/s615/image-2-for-boy-in-china-run-over-and-ignored-gallery-196468830.jpg

http://i2.mirror.co.uk/incoming/article86374.ece/ALTERNATES/s615b/image-5-for-boy-in-china-run-over-and-ignored-gallery-641220573.jpg

http://resources0.news.com.au/images/2011/10/18/1226169/263712-injured-toddler.jpg

http://resources0.news.com.au/images/2011/10/18/1226169/263356-injured-toddler.jpg

Shocking scenes as passers-by ignore dying toddler, 2, in China (http://www.news.com.au/world/shocking-scenes-as-passers-by-ignore-dying-toddler-2-in-chinas-guangdong-province/story-e6frfkyi-1226169264770)

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/05/07/15/286A083A00000578-0-image-a-51_1431009615734.jpg

Shocking moment three-year-old boy is brutally beaten on the street by passerby… and pedestrians walk past as if nothing is happening (http://www.dailymail.co.uk/news/peoplesdaily/article-3072032/Shocking-moment-three-year-old-boy-brutally-beaten-street-passerby-pedestrians-walk-past-happening.html)

Abschließend läßt sich feststellen: in keinem anderen System als in einem sozialistischem, wird ein Mensch schneller zu einem Asozialen bzw. zur Bestie. Vielleicht noch übertroffen von einem rein islamischen System.


Unglaublich

Deutschmann
28.10.2016, 19:06
Das ist menschliches Sozialleben. Hätte ja auch nur ein versoffener Penner sein können.

Hätte. Ist das aber ein Grund?

Ãœbrigens haben die vor einiger Zeit so ein entsprechenden Reporter-Versuch im Fernsehen gezeigt. Mit erschreckendem Ergebnis. Schlecht oder assozial gekleidete Personen wurde bedeutend seltener geholfen als gut gekleideten.

Dornröschen
28.10.2016, 19:07
Was hier noch gar nicht gefallen ist, ist der Begriff der Sprache der BRD-Ideologie, der diesem Phänomen einen Namen gibt: es ist gelebte Zivilgesellschaft.

Das Endstadium demokratischer Zivilgesellschaften oder Bürgergesellschaften ist eben die Asozialität und totale Gleichgültigkeit. Das haben 71 Jahre BRD und Multikulti aus den Menschen gemacht. Politische Systeme, in denen so viel von der Würde des Menschen, sozialer Gerechtigkeit und Menschenrechten gefaselt wird, ersetzen echte Menschlichkeit durch dieses verlogene Gefasel. Motto: die Gesellschaft kann ruhig immer asozialer werden, solange wir nur täglich über Menschenrechtsscheisse, angebliche Würde des Menschen und soziale Gerchtigkeits-Farce palavern ist alles gut.

Westliche Werte = wir erheben Schein und Etikette und süßlich stinkendes Gefasel über alles - die Realität ist scheissegal (solange man an als wohlhabender Parasit den Fleischtöpfen des parasitären Systems sitzt).

Von einem System, in dessen Verfassungssurrogat an erster Stelle der feierlichst verlogene Satz "die Würde des Menschen ist unantastbar" steht, kann man nichts anderes erwarten. Schon der erste und angeblich wichtigste Satz dieses Schundwerks ist eine faustdicke zynische Lüge.

In die Bildung investieren wird bei jeder Wahl gesabbert, es wurde nichts investiert.
Am schlimmsten finde ich, daß ich in meiner Freiheit eingeschränkt werde und nicht mehr in die Innenstadt fahren kann um mal zu Shoppen und nur die Geschäfte anschauen oder ei Kaffe trinken, mich morgens zum Brunch verabreden.

Wenn ich einen Termin in der Stadt habe, bin ich froh, daß ich unbeschädigt wieder zu Hause bin.

Dornröschen
28.10.2016, 19:08
Um das vorherzusehen, muss man wahrlich kein Prophet sein. Wir werden die heutigen Tage als die gute, alte Zeit in Erinnerung haben. Wie einige Mitglieder vor mir geschrieben haben, gibt es Solidarität in multikulterellen Gesellschaften allenfalls innerhalb der eigenen Gemeinschaft ("Community"). Die anderen Gemeinschaften werden als potentielle Feinde wahrgenommen und sind es nicht wert, dass man sich um sie kümmert.

Je mehr Multikulti, umso mehr Gleichgültigkeit und Gewalt.
Den Dank schulden wir jewissen Kreisen mit viel Geld und Macht.




Wo ist der Ausweg ?

Lilly
28.10.2016, 19:09
Der wäre so, oder so gestorben; seine Uhr war abgelaufen. Ein Sauerei ist es trotzdem - nicht zu helfen - zumindest nicht die Polizei zu rufen.....:auro:
Dank Handy ist das doch heutezutage so einfach.........

Was hast du denn getrunken? Wir alle sterben irgendwann.

Vorbild
28.10.2016, 19:10
Toter in Oberhausen - Menschen helfen nur in Ausnahmen
Zitat

59-Jährige aus Bochum in der Straßenbahn überfallen - niemand half


Gaffer bedienen sich an Brötchen von Feuerwehrleuten
Zitat
Hamburg. Sie klauten Brötchen und standen im Weg: Gaffer haben Löscharbeiten massiv behindert. Ein Feuerwehrmann rechnet auf Facebook ab.




Essen, Oberhausen, Bochum und Hamburg.
Alle 4 sind multikultiversiffte SPD-Hochburgen. Zufall?
Ich denke nicht.

Eridani
28.10.2016, 19:14
Was hast du denn getrunken? Wir alle sterben irgendwann.

Verstehe jetzt Deine Antwort nicht. Wie bezieht sich das auf den Vorgang, in einer Bank, einen am Boden liegenden Menschen nicht zu beachten? :auro:

Frankenberger_Funker
28.10.2016, 19:15
Wo ist der Ausweg ?

Nirgends.

Es muss wohl erst wieder richtig krachen, um den ethisch-moralischen Kompass der Menschen neu zu kalibrieren.

Affenpriester
28.10.2016, 19:17
Hätte. Ist das aber ein Grund?Übrigens haben die vor einiger Zeit so ein entsprechenden Reporter-Versuch im Fernsehen gezeigt. Mit erschreckendem Ergebnis. Schlecht oder assozial gekleidete Personen wurde bedeutend seltener geholfen als gut gekleideten.So werden am Wegesrand auch Menschen überfallen.Einer stellt sich halbtot und keucht am Boden und wenn ein Opfer sich nach unten kniet und helfen will, kommt der Komplize von hinten und haut dem nen Knüppel übern Kopf. Heute weißte nie so richtig.Vielleicht sehen die jeden Tag da irgendwelche Penner liegen, wer weiß! Vielleicht fühlten sie sich von dem sterbenden Opa in ihren Unternehmungen belästigt, das ist gut möglich. So ist diese Welt ... .

Tryllhase
28.10.2016, 19:19
Nirgends.

Es muss wohl erst wieder richtig krachen, um den ethisch-moralischen Kompass der Menschen neu zu kalibrieren.
Man könnte auch versuchen, diesen Kompass durch strenge Erziehung zu kalibrieren.

martin54
28.10.2016, 19:20
Um das vorherzusehen, muss man wahrlich kein Prophet sein. Wir werden die heutigen Tage als die gute, alte Zeit in Erinnerung haben. Wie einige Mitglieder vor mir geschrieben haben, gibt es Solidarität in multikulterellen Gesellschaften allenfalls innerhalb der eigenen Gemeinschaft ("Community"). Die anderen Gemeinschaften werden als potentielle Feinde wahrgenommen und sind es nicht wert, dass man sich um sie kümmert.

Je mehr Multikulti, umso mehr Gleichgültigkeit und Gewalt.
Den Dank schulden wir jewissen Kreisen mit viel Geld und Macht.

Nun musst Du nur noch erklären, ob die Verwechslung der Buchstaben "j" und "g" auf einem "lapsus tastaturae" beruht.

moishe c
28.10.2016, 19:20
Essen, Oberhausen, Bochum und Hamburg.
Alle 4 sind multikultiversiffte SPD-Hochburgen. Zufall?
Ich denke nicht.

:gp:

Bettmaen
28.10.2016, 19:20
Essen, Oberhausen, Bochum und Hamburg.
Alle 4 sind multikultiversiffte SPD-Hochburgen. Zufall?
Ich denke nicht.
Es sind alles BRD-Städte. Dieses Phänomen der Verrohung gibt es von Los Angeles bis Berlin und von Stockholm bis Athen. Wo immer der ellenbogenlastige Neoliberalismus Fuß fasst, findet eine Entgrenzung auf allen Gebieten statt.

Bettmaen
28.10.2016, 19:22
:gp:
Nö, 'bad post', denn das hieße ja, dass die Murkel-CDU und die anderen Blockparteien besser wären als die Asozialdemokraten.

Frankenberger_Funker
28.10.2016, 19:25
Man könnte auch versuchen, diesen Kompass durch strenge Erziehung zu kalibrieren.

Das wäre gewiss auch eine Möglichkeit. Allerdings scheint der Zeit(un)geist derzeit dagegen zu sprechen.

Tryllhase
28.10.2016, 19:25
Ja, sicher doch.

Naivling.

http://i3.mirror.co.uk/incoming/article86373.ece/ALTERNATES/s615/image-2-for-boy-in-china-run-over-and-ignored-gallery-196468830.jpg

http://i2.mirror.co.uk/incoming/article86374.ece/ALTERNATES/s615b/image-5-for-boy-in-china-run-over-and-ignored-gallery-641220573.jpg

http://resources0.news.com.au/images/2011/10/18/1226169/263712-injured-toddler.jpg

http://resources0.news.com.au/images/2011/10/18/1226169/263356-injured-toddler.jpg

Shocking scenes as passers-by ignore dying toddler, 2, in China (http://www.news.com.au/world/shocking-scenes-as-passers-by-ignore-dying-toddler-2-in-chinas-guangdong-province/story-e6frfkyi-1226169264770)

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/05/07/15/286A083A00000578-0-image-a-51_1431009615734.jpg

Shocking moment three-year-old boy is brutally beaten on the street by passerby… and pedestrians walk past as if nothing is happening (http://www.dailymail.co.uk/news/peoplesdaily/article-3072032/Shocking-moment-three-year-old-boy-brutally-beaten-street-passerby-pedestrians-walk-past-happening.html)

Abschließend läßt sich feststellen: in keinem anderen System als in einem sozialistischem, wird ein Mensch schneller zu einem Asozialen bzw. zur Bestie. Vielleicht noch übertroffen von einem rein islamischen System.
Das ist natürlich Unsinn. In der DDR hätte es solche Vorfälle nie gegeben, obwohl es auch kein sozialistisches System war. Mit China völlig unvergleichbar.

Bettmaen
28.10.2016, 19:26
Nun musst Du nur noch erklären, ob die Verwechslung der Buchstaben "j" und "g" auf einem "lapsus tastaturae" beruht.
Mer Rheinländer han janz andre Ussprocherejel (Ausspracheregeln).

Krombacher007
28.10.2016, 19:28
Nö, 'bad post', denn das hieße ja, dass die Murkel-CDU und die anderen Blockparteien besser wären als die Asozialdemokraten.

Ich finde dass er vollkommen richtig liegt, denn eine Heterogenisierung der Gesellschaft ist gleichbeutend mit einer Entsolidarisierung

martin54
28.10.2016, 19:28
Mer Rheinländer han janz andre Ussprocherejel (Ausspracheregeln).

Dat verstonn isch 😀

Dornröschen
28.10.2016, 19:31
Nirgends.

Es muss wohl erst wieder richtig krachen, um den ethisch-moralischen Kompass der Menschen neu zu kalibrieren.



Das Gefühl beschleicht mich auch. Vor allem wenn man noch Ideale und Werte hat, steht man ziemlich alleine da. Denke die einzige Chance ist, man fängt bei sich und im engen Umfeld an, diese Werte vorzuleben.

Bettmaen
28.10.2016, 19:32
Ich finde dass er vollkommen richtig liegt, denn eine Heterogenisierung der Gesellschaft ist gleichbeutend mit einer Entsolidarisierung
Er macht das Problem aber an der SPD fest. Dabei sind die anderen Blockparteien nit besser.

moishe c
28.10.2016, 19:32
Nö, 'bad post', denn das hieße ja, dass die Murkel-CDU und die anderen Blockparteien besser wären als die Asozialdemokraten.



Aber das bedeutet das doch gar nicht!

Wo anders (CäDäUh etc.) lassen sie sogar Alte am Boden liegen, wenn sie 92 sind!!!

Krombacher007
28.10.2016, 19:33
Er macht das Problem aber an der SPD fest. Dabei sind die anderen Blockparteien nit besser.

Dies nur einer Partei anzulasten ist natürlich Quatsch, denn alle Parteien haben sich daran mitschuldig gemacht.

Vorbild
28.10.2016, 19:40
Er macht das Problem aber an der SPD fest. Dabei sind die anderen Blockparteien nit besser.

Er hat lediglich festgestellt, dass in diesen Gebieten die SPD überdurchschnittlich oft gewählt wird. Er hat nicht gesagt, dass das der Grund für diese Asozialität in diesen Gegenden ist.
Vielleicht ist es ja auch umgekehrt und die SPD wird dort gewählt, weil es dort asozial ist?!

Lilly
28.10.2016, 19:43
Verstehe jetzt Deine Antwort nicht. Wie bezieht sich das auf den Vorgang, in einer Bank, einen am Boden liegenden Menschen nicht zu beachten? :auro:

Weil du geschrieben hattest, der wäre sowieso gestorben. Das ist doch kein Argument, sich nicht um einen sich offensichtlich in Not befindlichen Menschen nicht zu kümmern.

Schrottkiste
28.10.2016, 19:44
Endzeit in Buntland! Ich finde gerade keine anderen Worte!

Ja, das dachte ich jetzt auch gerade bei dem Betrachten des Eingangbeitrages.
Nicht zu fassen...

Buchenholz
28.10.2016, 19:49
Wo ist der Ausweg ?
In den am schlimmsten betroffenen Ländern Europas, zu denen auch Deutschland unter dem BRD-Regime gehört, gibt es wohl nur noch den Bürgerkrieg als realistische Option, um den weiteren Verfall aufzuhalten. Für eine friedliche Lösung ist die Zersetzung der Gesellschaft infolge der staatlich betriebenen Siedlungspolitik bereits zu weit fortgeschritten.
Zum offenen blutigen Bürgerkrieg (den kalten Bürgerkrieg haben wir bereits seit langem) wird es aber erst kommen, wenn die Vorstellung unter den gegebenen Verhältnissen weiterzuleben für eine kritische Masse schlimmer ist, als ihre Angst vor den bewaffneten Schergen der politischen Klasse und dem Tod.

martin54
28.10.2016, 19:56
Man könnte auch versuchen, diesen Kompass durch strenge Erziehung zu kalibrieren.

Wie habe ich mir diese "strenge Erziehung" vorzustellen ?

Tryllhase
28.10.2016, 20:06
Wie habe ich mir diese "strenge Erziehung" vorzustellen ?
Da kann ich auch nur aus der DDR-Schule plaudern: es gab sozialistische Gebote, die denen der Kirche nicht ganz unähnlich waren. Und diese wurden in den staatlichen Institutionen, wie Kinderkrippe, Kindergarten und Grundschule den Kindern eingebläut und, wenn überhaupt möglich, auch vorgelebt. Alle bekannten Medien, von Kinderzeitschriften angefangen, bis zum Sandmännchen, versuchten Gleiches. Die Film- und Fernsehindustrie hatte ebenfalls einen Erziehungsauftrag. Aber: neben den akzeptierten Geboten stieß die eingeflochtene politische Indoktrination auf Ablehnung bei den Eltern. Und daran krankt das Ganze.
Die rein auf Quote und Gewinn orientierten Westmedien würden natürlich mit einer solchen Strategie baden gehen. Sie müssten auf Sexismus und Gewaltdarstellungen verzichten. Und das würde ohne ein bisschen Diktatur nicht gehen.

Dornröschen
28.10.2016, 20:14
In den am schlimmsten betroffenen Ländern Europas, zu denen auch Deutschland unter dem BRD-Regime gehört, gibt es wohl nur noch den Bürgerkrieg als realistische Option, um den weiteren Verfall aufzuhalten. Für eine friedliche Lösung ist die Zersetzung der Gesellschaft infolge der staatlich betriebenen Siedlungspolitik bereits zu weit fortgeschritten.
Zum offenen blutigen Bürgerkrieg (den kalten Bürgerkrieg haben wir bereits seit langem) wird es aber erst kommen, wenn die Vorstellung unter den gegebenen Verhältnissen weiterzuleben für eine kritische Masse schlimmer ist, als ihre Angst vor den bewaffneten Schergen der politischen Klasse und dem Tod.




Wir werden dann offiziell einen Militärstaat haben und Notstandsgesetze, dann ist der Sack zu. Dann geht gar nichts mehr.
Es ist wie beim Schachspiel jeder Schritt muß überlegt werden, sonst haben wir ganz verloren.

martin54
28.10.2016, 20:28
Da kann ich auch nur aus der DDR-Schule plaudern: es gab sozialistische Gebote, die denen der Kirche nicht ganz unähnlich waren. Und diese wurden in den staatlichen Institutionen, wie Kinderkrippe, Kindergarten und Grundschule den Kindern eingebläut und, wenn überhaupt möglich, auch vorgelebt. Alle bekannten Medien, von Kinderzeitschriften angefangen, bis zum Sandmännchen, versuchten Gleiches. Die Film- und Fernsehindustrie hatte ebenfalls einen Erziehungsauftrag. Aber: neben den akzeptierten Geboten stieß die eingeflochtene politische Indoktrination auf Ablehnung bei den Eltern. Und daran krankt das Ganze.
Die rein auf Quote und Gewinn orientierten Westmedien würden natürlich mit einer solchen Strategie baden gehen. Sie müssten auf Sexismus und Gewaltdarstellungen verzichten. Und das würde ohne ein bisschen Diktatur nicht gehen.

Ich bin zwar ein "Wessi" und trotzdem aufgrund der Vorgeschichte meiner Vorfahren - endend mit meinem Vater und dem Umstand, dass ich schon vor der Wende viele Menschen in Sachsen-Anhalt kannte, mit den Umständen in der DDR vertraut.Ich weiß auch, dass die ersten, die "einmarschierten",diejenigen waren, die "den Himmel" versprachen, obwohl ihnen klar war, dass es so nicht funktionieren konnte. Bei allen Unwägbarkeiten kann ich trotzdem nicht erkennen, wie "ein bisschen Diktatur" etwas daran ändern könnte.

Rikimer
28.10.2016, 20:29
Essen, Oberhausen, Bochum und Hamburg.
Alle 4 sind multikultiversiffte SPD-Hochburgen. Zufall?
Ich denke nicht.

Selbiges Muster hast du in den USA, Beispiel Chicago: mehr als 600 Ermordete alleine dieses Jahr, fest in der Hand von Demokraten, also Sozialisten. Multikultihölle.

Formel: Je mehr Demokraten, Sozialisten, Etatisten, Stastsgläubige und Multikultifanatiker du hast in einer Stadt, Land und dem Staat, desto brutaler und unmenschlicher sind die Lebensbedingungen. Desto mehr wird auf die Gemeinschaft, den Staat verwiesen, desto weniger Mitmenschlichkeit, Zivilcourage gibt es, obwohl Tag und Nacht darüber geschwätzt wird.

Fortuna
28.10.2016, 20:31
Wir werden dann offiziell einen Militärstaat haben und Notstandsgesetze, dann ist der Sack zu. Dann geht gar nichts mehr.
Es ist wie beim Schachspiel jeder Schritt muß überlegt werden, sonst haben wir ganz verloren.


Die dann stark fellachisierte Buntland-Truppe wird den heutigen Bonzen gegenüber aber eine ähnliche Loyalität entwickeln wie die Prätorianer gegenüber den Kaisern der Dekadenzzeit.

Früher oder später werden die einen "Elitenwechsel" mit Ringelpietz und Hälschenabsäbeln veranstalten und die eigenen Leute an die Machtpositionen und Futtertröge hieven.

Schwabenpower
28.10.2016, 20:33
Hätte da ein Neger gelegen..........

Fortuna
28.10.2016, 20:35
Selbiges Muster hast du in den USA, Beispiel Chicago: mehr als 600 Ermordete alleine dieses Jahr, fest in der Hand von Demokraten, also Sozialisten. Multikultihölle.

Formel: Je mehr Demokraten, Sozialisten, Etatisten, Stastsgläubige und Multikultifanatiker du hast in einer Stadt, Land und dem Staat, desto brutaler und unmenschlicher sind die Lebensbedingungen. Desto mehr wird auf die Gemeinschaft, den Staat verwiesen, desto weniger Mitmenschlichkeit, Zivilcourage gibt es, obwohl Tag und Nacht darüber geschwätzt wird.


Es gibt dann eine genau kalkulierte, prätentiöse Mildtätigkeit, eine "Charity'" nach US-Vorbild. Noch schäbiger und noch heuchlerischer als jetzt schon wird dann die Arbeiterverräter-Partei "Schutzmacht" der kleinen Leute spielen und gleichzeitig alles tun, um die ehrlichen Arbeiter auszuplündern, zu bestehlen und in den Dreck zu treten.

Rikimer
28.10.2016, 20:36
Das ist natürlich Unsinn. In der DDR hätte es solche Vorfälle nie gegeben, obwohl es auch kein sozialistisches System war. Mit China völlig unvergleichbar.

Er preisst stets sozialistische Systeme an. Er sieht China als ein sozialistisches System an. Ich habe belegt das sein sozialistisches System keine Lösung ist.

Käuzle
28.10.2016, 20:37
Wer hat am letzten Sonntag Tatort gesehen?
Ausnahmsweise hab ich mir den mal wieder angeschaut.

Ein hilfbereiter Mann versucht einem scheinbar zusammengebrochenen Mann zu helfen.
Dieser richtet sich während der Hilfeleistung auf und sticht mit etlichen Messerstichen auf den helfenden ein, bis dieser sterbend zusammenbricht.

Was soll uns das unterbewußt implizieren? Soll uns das etwas unterbewußt implizieren?
Was denkt Ihr darüber?

Müssen wir uns da über die zunehmende Verrohung wundern? Ich denke Tatort ist Erziehung für Erwachsene.

Was mir bei dieser Sendung schon alles an unterbewußter Beeinflußung aufgefallen ist, geht über keine Kuhhaut.

Gruß Käuzle

Tryllhase
28.10.2016, 20:40
Ich bin zwar ein "Wessi" und trotzdem aufgrund der Vorgeschichte meiner Vorfahren - endend mit meinem Vater und dem Umstand, dass ich schon vor der Wende viele Menschen in Sachsen-Anhalt kannte, mit den Umständen in der DDR vertraut.Ich weiß auch, dass die ersten, die "einmarschierten",diejenigen waren, die "den Himmel" versprachen, obwohl ihnen klar war, dass es so nicht funktionieren konnte. Bei allen Unwägbarkeiten kann ich trotzdem nicht erkennen, wie "ein bisschen Diktatur" etwas daran ändern könnte.
Da weder die öffentlich-rechtlichen noch gar die privaten Medien von sich aus einen Erziehungsauftrag in Richtung Erziehung zum positiven Leben und Handeln übernehmen und umsetzen würden, müssten sie dazu staatlicherseits gezwungen werden. Dies betrifft auch Computerspiele.

Tryllhase
28.10.2016, 20:44
Wer hat am letzten Sonntag Tatort gesehen?
Ausnahmsweise hab ich mir den mal wieder angeschaut.

Ein hilfbereiter Mann versucht einem scheinbar zusammengebrochenen Mann zu helfen.
Dieser richtet sich während der Hilfeleistung auf und sticht mit etlichen Messerstichen auf den helfenden ein, bis dieser sterbend zusammenbricht.

Was soll uns das unterbewußt implizieren? Soll uns das etwas unterbewußt implizieren?
Was denkt Ihr darüber?

Müssen wir uns da über die zunehmende Verrohung wundern? Ich denke Tatort ist Erziehung für Erwachsene.

Was mir bei dieser Sendung schon alles an unterbewußter Beeinflußung aufgefallen ist, geht über keine Kuhhaut.

Gruß Käuzle
Genau das meine ich. Hier muss durch klare Vorschriften und Gesetze staatlicherseits eingegriffen werden. Erziehung zur Gewalt oder zur subtilen Gewöhnung an diese muss verboten werden.

Dr Mittendrin
28.10.2016, 20:45
Nun ja, es ist eine "multikulturelle" Gesellschaft, in der wir leben und dieser Vorfall wird mindestens teilweise eine direkte Folge davon sein.
Warum?

Deshalb (link zum Beitrag) (http://www.politikforen.net/showthread.php?168150-Rekordmonat-November&p=8267713&viewfull=1#post8267713)

und

Deshalb (link zu weiterem Beitrag) (http://www.politikforen.net/showthread.php?170507-Jetzt-begeht-die-CDU-endlich-Selbstmord&p=8480807&viewfull=1#post8480807)

Multikulturelle, d.h. eben multiethnische Gesellschaften, tendieren zwangsläufig zu abgrundtiefer Asozialität. Sie entwickeln sich zu asozialen Raubtiergesellschaften, zu Endzeitgesellschaften in denen Solidarität, wenn überhaupt, bestenfalls noch innerhalb von Clanstrukturen, sofern denn vorhanden, existiert und in denen am Ende vor allem die asozialsten, egoistischsten, korruptesten und aggressivsten Individuen überleben.


https://www.youtube.com/watch?v=dRriYeukCW4&feature=youtu.be

Zusätzlich spielt natürlich auch die Langzeitwirkung des Kapitalismus angelsächsischer Prägung auf die Mentalität und das soziale Klima noch mit rein.

Von dem was Arbeitnehmer abgaben haben, wäre es kein angelsächsischer Kapitalismus. Nur die Unterbeschäftigung bedeuten hohe Abgaben, wenig Soziales.

martin54
28.10.2016, 20:54
Da weder die öffentlich-rechtlichen noch gar die privaten Medien von sich aus einen Erziehungsauftrag in Richtung Erziehung zum positiven Leben und Handeln übernehmen und umsetzen würden, müssten sie dazu staatlicherseits gezwungen werden. Dies betrifft auch Computerspiele.

Das finde ich auch, nur: dazu würde eine rechtsgerichtete Regierung wohl eher nichts beitragen.

El Lute
28.10.2016, 20:59
[...]Ist das so schwer, 112 zu rufen?

Tja. Tolle Gesellschaft, in der wir da leben. [...]

Nein, das ist nicht schwer, aber was hätte derjenige davon gehabt?
"Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht!" So funktioniert der Liberalismus und die Agenda 2010. Und das ist gut so und führt zu einer leistungsstarken Gesellschaft! (Wer das nicht kapiert, hat die Marktwirtschaft nicht verstanden!)

ABAS
28.10.2016, 21:03
Ich bin nach einem Zahnarzbesuch (2002) direkt in einem Nebeneingang stuttgarter Hauptbahnhofs zusammengebrochen. Als ich zu mir kam, schritt gerade einer über mich. Ich versperrte ja den Weg...

Wenn er Dir seine Visitenkarte zugesteckt hat war es bestimmt
ein Advokat der Dir helfen und seine Dienste anbieten wollte,
damit Du den Zahnarzt auf Schadenersatz verklagen kannst.

martin54
28.10.2016, 21:05
Hätte da ein Neger gelegen..........

....wäre genau dasselbe geschehen.

Hans Huckebein
28.10.2016, 21:06
2 tasten auf dem handy reichen: notruf, verbinden!

Ich kann da nichts entschuldigen;

Deutsche_Substanz
28.10.2016, 21:10
Ich sehe auch eine Entwicklung dass die Menschen gleichgültiger werden. Und nachvollziehbar ist das schon ein Stück weit für mich. Ich will das deswegen nicht schönreden oder entschuldigen. Aber es verwundert mich nicht. Außerdem will ich zu bedenken geben dass Hilfsbereitschaft sehr oft ausgenutzt wird, zu kriminellen Zwecken etwa.
Vor einigen Tagen haben wir hier das HORROR-CLOWN - Phänomen thematisiert. Es wurden auch Filme eingestellt. Ich weiß nicht ob es in einem der hier verlinkten war oder ob ich die beim Durchblättern dann gesehen habe.... ein Zusammenschnitt verschiedener Szenarien bei denen irgendwelche "Spaßvögel" Hilflosigkeit vortäuschen um den Leuten dann einen gehörigen Schrecken zu versetzen.


Exakt so sehe ich das auch. In diesem Fall in der Bank hätte ich den am Boden liegenden ersteinmal mißtrauisch 2 oder 3 Minuten lang beobachtet. Allein sein Alter dann hätten ein Hinweis darauf sein können, daß er in ernster Lage ist, ansonsten denkt man bei so etwas an besoffene Penner, schlafende Obdachlose, Drogenjunkies, Trickbetrüger, etc.

Wegen diesen Endzeitzuständen meide ich ja Städte.

Carl von Cumersdorff
28.10.2016, 21:12
Das sind immer solche Geschichten, bei denen mir das Blut gefriert. Ich finde ja schon dieses asoziale Gafferpack unerträglich, das sich sogar noch beschwert, wenn es bei seinem Treiben von Polizei oder Rettungskräften "gestört" wird. Aber jetzt, in Essen, geht es noch ekelhafter. Im Vorraum einer Bank bricht ein 82jähriger Rentner zusammen und die vier nachfolgenden Bankkunden steigen einfach über den Mann rüber, um ihre Penunzen zu ziehen. Erst der Fünfte(!) kümmert sich. Ist das so schwer, 112 zu rufen?

Tja. Tolle Gesellschaft, in der wir da leben. https://www.facebook.com/rsrc.php/v3/y0/r/wQg06LtE9ig.png



Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen – und heben Geld ab

Vier Kunden der Deutschen Bank in Essen haben sich nicht um einen alten Mann (82) gekümmert, der offensichtlich in großer Not war. Stattdessen erledigten sie ihre Geldgeschäfte, stiegen mitunter sogar über den sterbenden Rentner hinweg.

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop12313186/1273708513-cImg0134_530-w992-h740/Polizei-Unterlassen-Hilfeleistung-Borbeck.jpg

Die Polizei Essen berichtet von einem erschütternden Todesfall mitten in Borbeck: Dort ignorierten vier Bankkunden nacheinander einen am Boden liegenden Mann im Vorraum einer "Deutsche Bank"-Filiale – einige stiegen über den 82-Jährigen sogar noch hinweg. Dem Rentner wurde so erst nach mehr als 20 Minuten geholfen. Wenige Tage später verstarb der Essener.

Zum „Schutz der Angehörigen“ verzichtet Polizeisprecher Christoph Wickhorst bei diesem schockierenden Fall unterlassener Hilfeleistung auf die Veröffentlichung von Details: Dennoch dürfe „das Geschehene nicht verschwiegen werden“.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/bankkunden-lassen-sterbenden-mann-liegen-und-heben-geld-ab-id12313066.html


Normalerweise finden doch Flüchtlinge alles. Was war hier passiert?

Gärtner
28.10.2016, 21:25
Für einen Journalisten hast du wenig Medienkompetenz.
Es gibt überhaupt keinen Pressesprecher Christoph Wickhorst.

Ich sag es mal ganz unmoderatorenhaft: Du bist ein Idiot.

https://www.google.de/search?num=20&q=Christoph+Wickhorst+polizei&oq=Christoph+Wickhorst+polizei&gs_l=serp.3...49469.51769.0.52686.8.8.0.0.0.0.185. 1122.0j8.8.0....0...1c.1.64.serp..0.2.282...33i21k 1j30i10k1.TpM9VnZXC3E

Gärtner
28.10.2016, 21:27
Normalerweise finden doch Flüchtlinge alles. Was war hier passiert?

Das Bernsteinzimmer oder der heilige Gral harren noch immer ihrer Entdeckung.

Klopperhorst
28.10.2016, 21:43
Endzeit in Buntland! Ich finde gerade keine anderen Worte!

Es geht Richtung brasilianischer Verhältnisse.
Im realexistierenden Multikulti-Staat ist sich eben jeder der Nächste.
Bald wird hier ein ganz extremer Rassismus einziehen.

---

umananda
28.10.2016, 21:46
Das sind immer solche Geschichten, bei denen mir das Blut gefriert. Ich finde ja schon dieses asoziale Gafferpack unerträglich, das sich sogar noch beschwert, wenn es bei seinem Treiben von Polizei oder Rettungskräften "gestört" wird. Aber jetzt, in Essen, geht es noch ekelhafter. Im Vorraum einer Bank bricht ein 82jähriger Rentner zusammen und die vier nachfolgenden Bankkunden steigen einfach über den Mann rüber, um ihre Penunzen zu ziehen. Erst der Fünfte(!) kümmert sich. Ist das so schwer, 112 zu rufen?

Tja. Tolle Gesellschaft, in der wir da leben. https://www.facebook.com/rsrc.php/v3/y0/r/wQg06LtE9ig.png



Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen – und heben Geld ab

Vier Kunden der Deutschen Bank in Essen haben sich nicht um einen alten Mann (82) gekümmert, der offensichtlich in großer Not war. Stattdessen erledigten sie ihre Geldgeschäfte, stiegen mitunter sogar über den sterbenden Rentner hinweg.

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop12313186/1273708513-cImg0134_530-w992-h740/Polizei-Unterlassen-Hilfeleistung-Borbeck.jpg

Die Polizei Essen berichtet von einem erschütternden Todesfall mitten in Borbeck: Dort ignorierten vier Bankkunden nacheinander einen am Boden liegenden Mann im Vorraum einer "Deutsche Bank"-Filiale – einige stiegen über den 82-Jährigen sogar noch hinweg. Dem Rentner wurde so erst nach mehr als 20 Minuten geholfen. Wenige Tage später verstarb der Essener.

Zum „Schutz der Angehörigen“ verzichtet Polizeisprecher Christoph Wickhorst bei diesem schockierenden Fall unterlassener Hilfeleistung auf die Veröffentlichung von Details: Dennoch dürfe „das Geschehene nicht verschwiegen werden“.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/bankkunden-lassen-sterbenden-mann-liegen-und-heben-geld-ab-id12313066.html


Ziemlich gefühllos ist unsere Welt geworden. Aber vielleicht war sie schon immer so. Es macht traurig ... so etwas zu lesen. Ja, unendlich traurig.

Servus umananda

Dr Mittendrin
28.10.2016, 21:53
....wäre genau dasselbe geschehen.

Bis halt einer der Gutmenschen kommt ( 5%)

Panier
28.10.2016, 22:00
Möglicherweise liegen in Essen und anderen versifften Städten des Öfteren mal komatöse Sturzbesoffene in leichter zugänglichen Bankvorräumen (in nicht wenigen Bahnhöfen ist das schon ein Massenphänomen), was eher Ekel als Hilfsbereitschaft verursachen dürfte, und zudem abstumpft.

Bei mir ums Eck gibt es eine Sparkassenfiliale, die außerhalb der Öffnungszeiten ein permanenter Obdachlosen-Treff ist. Die trinken, rauchen und schlafen dort auf dem Fußboden...

So sieht er also aus, der angeblich beste Staat, den es jemals auf deutschem Boden gegeben haben soll: man erschafft und hält sich ganz bewußt ein Prekariat, um gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Politikqualle
28.10.2016, 22:00
Tja. Tolle Gesellschaft, in der wir da leben. https://www.facebook.com/rsrc.php/v3/y0/r/wQg06LtE9ig.png Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen – und heben Geld ab .. evtl. haben diese Bankkunden schon Flüchtlingen geholfen und mit dem Teddybär und nem Schild "refugees welcome!" für den Untergang des Landes gesorgt ..

umananda
28.10.2016, 22:01
.. evtl. haben diese Bankkunden schon Flüchtlingen geholfen und mit dem Teddybär und nem Schild "refugees welcome!" für den Untergang des Landes gesorgt ..

Vielleicht ... vielleicht aber auch nicht.

Servus umananda

Multiplex
28.10.2016, 22:17
Möglicherweise liegen in Essen und anderen versifften Städten des Öfteren mal komatöse Sturzbesoffene in leichter zugänglichen Bankvorräumen (in nicht wenigen Bahnhöfen ist das schon ein Massenphänomen), was eher Ekel als Hilfsbereitschaft verursachen dürfte, und zudem abstumpft.

Eben. Was soll man da schon groß machen? Es ist zum Alltag geworden, dass an jeder Ecke jemand am Boden liegt, und auch nichts besonderes mehr, wenn sich da nichts mehr bewegt. Wenn einer wirklich Hilfe braucht, dann macht derjenige sich in der Regel schon deutlich bemerkbar. Davon war hier aber nichts zu lesen. Also bitte nicht so heuchlerisch tun.

umananda
28.10.2016, 22:20
Eben. Was soll man da schon groß machen? Es ist zum Alltag geworden, dass an jeder Ecke jemand am Boden liegt, und auch nichts besonderes mehr, wenn sich da nichts mehr bewegt. Wenn einer wirklich Hilfe braucht, dann macht derjenige sich in der Regel schon deutlich bemerkbar. Davon war hier aber nichts zu lesen. Also bitte nicht so heuchlerisch tun.

Heutzutage hat jeder ein Smartphone ... es kostet nichts, den Rettungsdienst zu rufen. Dummes Gefasel mein lieber Freund, aber für dummes Gerede bist du ja hierzuforum geradezu legendär.

Servus umananda

Multiplex
28.10.2016, 22:30
Heutzutage hat jeder ein Smartphone ... es kostet nichts, den Rettungsdienst zu rufen.Hast du nicht gelesen? In den seltensten Fällen klappt man einfach so zusammen, ohne einen Mucks von sich zu geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand um Hilfe ruft, und keiner was tut, sondern noch da drüber steigt.

Deutschmann
28.10.2016, 22:47
Ich will da jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber ich wette mit Kräuselkrepp-Locken und dunklem Teint hätte gleich der erste einen Rettungsversuch gestartet.

Na egal. Wie auch immer: wenn da einer am Boden liegt, helfe ich dem. Egal ob Rentner, Tippelbruder, Kommunist, Araber oder Kravatten-Heini.

Antisozialist
28.10.2016, 22:59
Das sind immer solche Geschichten, bei denen mir das Blut gefriert. Ich finde ja schon dieses asoziale Gafferpack unerträglich, das sich sogar noch beschwert, wenn es bei seinem Treiben von Polizei oder Rettungskräften "gestört" wird. Aber jetzt, in Essen, geht es noch ekelhafter. Im Vorraum einer Bank bricht ein 82jähriger Rentner zusammen und die vier nachfolgenden Bankkunden steigen einfach über den Mann rüber, um ihre Penunzen zu ziehen. Erst der Fünfte(!) kümmert sich. Ist das so schwer, 112 zu rufen?

Tja. Tolle Gesellschaft, in der wir da leben. https://www.facebook.com/rsrc.php/v3/y0/r/wQg06LtE9ig.png



Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen – und heben Geld ab

Vier Kunden der Deutschen Bank in Essen haben sich nicht um einen alten Mann (82) gekümmert, der offensichtlich in großer Not war. Stattdessen erledigten sie ihre Geldgeschäfte, stiegen mitunter sogar über den sterbenden Rentner hinweg.

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop12313186/1273708513-cImg0134_530-w992-h740/Polizei-Unterlassen-Hilfeleistung-Borbeck.jpg

Die Polizei Essen berichtet von einem erschütternden Todesfall mitten in Borbeck: Dort ignorierten vier Bankkunden nacheinander einen am Boden liegenden Mann im Vorraum einer "Deutsche Bank"-Filiale – einige stiegen über den 82-Jährigen sogar noch hinweg. Dem Rentner wurde so erst nach mehr als 20 Minuten geholfen. Wenige Tage später verstarb der Essener.

Zum „Schutz der Angehörigen“ verzichtet Polizeisprecher Christoph Wickhorst bei diesem schockierenden Fall unterlassener Hilfeleistung auf die Veröffentlichung von Details: Dennoch dürfe „das Geschehene nicht verschwiegen werden“.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/bankkunden-lassen-sterbenden-mann-liegen-und-heben-geld-ab-id12313066.html

Die Räume mit den Geldautomaten werden gerne nachts von betrunkenen Obdachlosen genutzt, um zu schlafen. Von daher ist es leider verständlich, dass die ersten vier Bankkunden den Mann "schlafen" ließen.

Gärtner
28.10.2016, 23:00
Die Räume mit den Geldautomaten werden gerne nachts von betrunkenen Obdachlosen genutzt, um zu schlafen. Von daher ist es leider verständlich, dass die ersten vier Bankkunden den Mann "schlafen" ließen.

Ah ja, "verständlich". Siehst du das Bild im von dir zitierten Beitrag? Siehst du das Tageslicht?

Hrafnaguð
28.10.2016, 23:14
Hast du nicht gelesen? In den seltensten Fällen klappt man einfach so zusammen, ohne einen Mucks von sich zu geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand um Hilfe ruft, und keiner was tut, sondern noch da drüber steigt.

Wenn ich jemand sehen würde der ohne einen Mucks von sich zu geben einfach zusammenklappt,
dann ist mir klar das hier wirklich ganz übele Not am Mann sein kann. Da muß man schnell hin, schauen
ob er überhaupt noch reagiert und SOFORT den Notarzt rufen. Das ist doch glasklar das so jemand SCHNELL
professionelle Hilfe braucht. Man klappt nicht einfach ohne einen Mucks zusammen wenn nicht etwas ganz
übeles mit einem passiert.

Filofax
28.10.2016, 23:24
Richtig.
Und es ist auch nicht so, dass keine Hilfe mehr geleistet wird. Vor einigen Wochen ist in meinem U-Bahn-Abteil eine Frau zusammengebrochen.
Um die haben sich sofort die Umstehenden gekümmert, sie während des nächsten Halts nach draußen gebracht, und den Notarzt verständigt.

Das Problem ist die Unsicherheit in urbanen, mutliethnischen Umgebungen.
Die Frau konnte eben beobachtet werden, sie war davor normal, die Situation war für die Leute fassbar, deswegen haben sie geholfen.
Und dazu dann noch der "Lemming" Effekt, aber hier positiv, wenn einer hilft, helfen andere auch.

Frag mal in der Stadt in der U - Bahn jemand, ob er Dir 3 Euro leiht, Du überweisst es ihm zurück, Du hast Dein Geld vergessen/verloren.
Könnte schwierig werden und wäre extrem peinlich, die meisten würden wahrscheinlich Dir gar nicht zuhören und gleich weitergehen, wittern irgend einen Trick und befürchten gleich beraubt zu werden.

Jetzt mach das gleiche mal in einem kleinen Dorf am Alpenrand als Wanderer, da wäre das überhaupt kein Problem.

Oder mach das in Island, Kriminalitätsrate quasi Null, niemand wittert da Diebe oder Betrüger.

Multikulturelle, urbane Gesellschaften sind eigentlich immer multikriminelle Gesellschaften, ich kenne kein Beispiel einer "Multi-Kulti-Stadt" wo es friedlich zugeht.
Das Risiko, Opfer einer Straftat zu werden ist ja relativ gering, viel schlimmer ist das Misstrauen in so einer Umgebung, dass Dir automatisch entgegengebracht wird.

Dort wo ich wohne ist es relativ normal, sich auch mit Fremden zu unterhalten,wenn sich z.B. im Bus jemand neben dich setzt.
Mach das mal in einer Stadt wie Frankfurt...

tabasco
29.10.2016, 00:56
Das Problem ist die Unsicherheit in urbanen, mutliethnischen Umgebungen.
Die Frau konnte eben beobachtet werden, sie war davor normal, die Situation war für die Leute fassbar, deswegen haben sie geholfen.
Und dazu dann noch der "Lemming" Effekt, aber hier positiv, wenn einer hilft, helfen andere auch.

Frag mal in der Stadt in der U - Bahn jemand, ob er Dir 3 Euro leiht, Du überweisst es ihm zurück, Du hast Dein Geld vergessen/verloren.
Könnte schwierig werden und wäre extrem peinlich, die meisten würden wahrscheinlich Dir gar nicht zuhören und gleich weitergehen, wittern irgend einen Trick und befürchten gleich beraubt zu werden.

Jetzt mach das gleiche mal in einem kleinen Dorf am Alpenrand als Wanderer, da wäre das überhaupt kein Problem.

Oder mach das in Island, Kriminalitätsrate quasi Null, niemand wittert da Diebe oder Betrüger.

Multikulturelle, urbane Gesellschaften sind eigentlich immer multikriminelle Gesellschaften, ich kenne kein Beispiel einer "Multi-Kulti-Stadt" wo es friedlich zugeht.
Das Risiko, Opfer einer Straftat zu werden ist ja relativ gering, viel schlimmer ist das Misstrauen in so einer Umgebung, dass Dir automatisch entgegengebracht wird.

Dort wo ich wohne ist es relativ normal, sich auch mit Fremden zu unterhalten,wenn sich z.B. im Bus jemand neben dich setzt.
Mach das mal in einer Stadt wie Frankfurt...Ich habe lange in einen Jura-Forum gelesen. Dort meldete siche eine Azubine an, die wegen läppischen 600 Euro Schulden die eidesstattliche Erklärung abgeben wollte. Sie tat mir leid und ich bot ihr an, ihre Schulden abzukaufen. Sie hätte mir nur die Hälfte zurück geben sollen und das auch erst nach Abschluss der Lehre. Denkste, die hat sich bedankt? Oder auch nur irgendwie nachgefragt, ob ichs ernst meine etc? Nein, ich bin übel beschimpft worden und mir wurde mit Anzeige wegen Stalking gedroht. Seit dem biete ich keinem mehr, den ich nicht kenne, die Hilfe an.

Merkelraute
29.10.2016, 02:13
Gratulation, du bist auf der Höhe des Zeitgeists, eine multikompatible Plastikseele. Warum sich selber um Menschen in Not kümmern, dafür gibt es doch Gesetze, Videokameras und irgendjemand anderen, der laut § Soundso immer zuständig ist.
Ich hatte sogar einen ähnlichen Fall mal gehabt. Da lag einer Nachts im Straßengraben und dann habe ich den Krankenwagen geholt. Du glaubst gar nicht, wie der Typ mich angegangen ist! Der wollte lieber ungestört im Winter dort seinen Rausch ausschlafen. Hier in diesem Fall sehe ich zuerst die Bank verantwortlich und dann die zufällig in den Raum tretenden Kunden der Bank.

Herr B.
29.10.2016, 03:23
Ich habe lange in einen Jura-Forum gelesen. Dort meldete siche eine Azubine an, die wegen läppischen 600 Euro Schulden die eidesstattliche Erklärung abgeben wollte. Sie tat mir leid und ich bot ihr an, ihre Schulden abzukaufen. Sie hätte mir nur die Hälfte zurück geben sollen und das auch erst nach Abschluss der Lehre. Denkste, die hat sich bedankt? Oder auch nur irgendwie nachgefragt, ob ichs ernst meine etc? Nein, ich bin übel beschimpft worden und mir wurde mit Anzeige wegen Stalking gedroht. Seit dem biete ich keinem mehr, den ich nicht kenne, die Hilfe an.
Ich beobachte seit einigen Jahren schon daß die Gestik bei einer zunehmenden Anzahl von Menschen eindeutige Ablehnung auszudrücken
beginnt, wenn man sich bei ihnen mehr als super-oberflächlich bedankt. Wenigstens an Orten mit größeren Einwohnerzahlen.

Meine Schwester versichert mir daß es in den USA Kulthandlung sei sich für Geschenke überhaupt nicht, oder kaum zu bedanken. Dies beruhe
auf der Befürchtung daß zum Ausdruck gebrachte Erfreuung daran zu einem reziprokalen Geschenk verpflichte. Materialistischer Selbstschutz...

Als sich unlängst eine Ministeriumsbeamte äußerst zuvorkommend und zeitaufwendig um mein persönliches Anliegen bemüht hatte, wurde sie
plötzlich erbost als ich ihr Dank dafür aussprach.

Don
29.10.2016, 04:17
So werden am Wegesrand auch Menschen überfallen.Einer stellt sich halbtot und keucht am Boden und wenn ein Opfer sich nach unten kniet und helfen will, kommt der Komplize von hinten und haut dem nen Knüppel übern Kopf. Heute weißte nie so richtig.Vielleicht sehen die jeden Tag da irgendwelche Penner liegen, wer weiß! Vielleicht fühlten sie sich von dem sterbenden Opa in ihren Unternehmungen belästigt, das ist gut möglich. So ist diese Welt ... .

Völlig korrekt, Eigensicherung hat Vorrang.
Noch etwas Zynismus gefällg? In einer Welt in der du möglicherweise, nachdem du nach deinen Möglichkeiten geholfen hast, noch vor den Kadi gezerrt wirst weil es falsch oder unprofessionell war, oder weil einfach einem Advocard ein paar Dollarzeichen im Auge blitzen, ist es oft vorzuziehen sich unauffällig zu verpissen.

Was mir zudem aufstößt ist, wie programmiert die meisten hier der Empörungsaufforderung der Medien Folge leisten. Es ist so leicht, die richtigen Knöpfchen zu drücken.

tabasco
29.10.2016, 04:23
Völlig korrekt, Eigensicherung hat Vorrang.
Noch etwas Zynismus gefällg? In einer Welt in der du möglicherweise, nachdem du nach deinen Möglichkeiten geholfen hast, noch vor den Kadi gezerrt wirst weil es falsch oder unprofessionell war, oder weil einfach einem Advocard ein paar Dollarzeichen im Auge blitzen, ist es oft vorzuziehen sich unauffällig zu verpissen.

Was mir zudem aufstößt ist, wie programmiert die meisten hier der Empörungsaufforderung der Medien Folge leisten. Es ist so leicht, die richtigen Knöpfchen zu drücken.

Manche Menschen reagieren auf ein Hilferuf instinktiv. Ich halte das für angeboren...

Affenpriester
29.10.2016, 04:41
Völlig korrekt, Eigensicherung hat Vorrang.
Noch etwas Zynismus gefällg? In einer Welt in der du möglicherweise, nachdem du nach deinen Möglichkeiten geholfen hast, noch vor den Kadi gezerrt wirst weil es falsch oder unprofessionell war, oder weil einfach einem Advocard ein paar Dollarzeichen im Auge blitzen, ist es oft vorzuziehen sich unauffällig zu verpissen.

Was mir zudem aufstößt ist, wie programmiert die meisten hier der Empörungsaufforderung der Medien Folge leisten. Es ist so leicht, die richtigen Knöpfchen zu drücken.

Das Verhalten der Leute war zwar nicht korrekt, aber die Schlussfolgerung. Natürlich hätten sie spätestens beim Verlassen einen Krankenwagen oder die Polizei rufen können/sollen.
Jedoch hat sich die Gesellschaft dahingehend entwickelt, dass jeder sich langsam nur noch um seine eigenen Belange kümmert. Dafür sorgt dieser "Rechtsstaat" leider, indem er Helfenden im Nachhinein noch einen reinwürgt. Es ist doch nur logisch, wohin wir uns entwickeln.

Don
29.10.2016, 04:45
Manche Menschen reagieren auf ein Hilferuf instinktiv. Ich halte das für angeboren...

Hier hat keiner gerufen. Außerdem können soziale Instinkte in einer aus den Fugen geratenen Umgebung höchst gefährlich werden.
Ein Vorposter schrieb über einen Tatort, der genau das Scherckensszenario vermittelte durch Hilfeleistung selbst Opfer einer Messerattacke zu werden. Dieselben Medien entrüsten sich dann, wenn die Konsumenten ihrer Manipulation sich entsprechend verhalten.
So hält man die Schafe konstant verunsichert im Kneippschen Wechselbad.

Sie werden zu Zivilcourage aufgerufen. Zeigen sie diese, werden sie von neuzeitlichen Freislers verknackt.

Ich will damit nicht entschuldigen daß man irgendeinen hilflosen Menschen in der Gosse einfach verrecken läßt. Ich weise lediglich darauf hin, daß diese Entsolidarisierung wohl nicht ganz zufällig geschieht.

Don
29.10.2016, 04:51
Das Verhalten der Leute war zwar nicht korrekt, aber die Schlussfolgerung. Natürlich hätten sie spätestens beim Verlassen einen Krankenwagen oder die Polizei rufen können/sollen.
Jedoch hat sich die Gesellschaft dahingehend entwickelt, dass jeder sich langsam nur noch um seine eigenen Belange kümmert. Dafür sorgt dieser "Rechtsstaat" leider, indem er Helfenden im Nachhinein noch einen reinwürgt. Es ist doch nur logisch, wohin wir uns entwickeln.

Genau das meinte ich.
Wer die 110 oder 112 ruft benutzt vorzugsweise ein anonymisiertes Handy, die schönen Telefonzellen gibt es ja nicht mehr.

Skorpion968
29.10.2016, 04:51
Das sind immer solche Geschichten, bei denen mir das Blut gefriert. Ich finde ja schon dieses asoziale Gafferpack unerträglich, das sich sogar noch beschwert, wenn es bei seinem Treiben von Polizei oder Rettungskräften "gestört" wird. Aber jetzt, in Essen, geht es noch ekelhafter. Im Vorraum einer Bank bricht ein 82jähriger Rentner zusammen und die vier nachfolgenden Bankkunden steigen einfach über den Mann rüber, um ihre Penunzen zu ziehen. Erst der Fünfte(!) kümmert sich. Ist das so schwer, 112 zu rufen?

Jedes Wirtschaftssystem formt seine Gesellschaft. Im Kapitalismus sind Egoismus und Ellbogen besonders gefragt.

Mütterchen
29.10.2016, 07:12
Bezugnehmend auf meinen Beitrag #37 in diesem Strang:


https://www.youtube.com/watch?v=YX3dzM6QEE0

Skorpion968
29.10.2016, 07:27
https://www.youtube.com/watch?v=YX3dzM6QEE0

Was soll das? Und was hat das mit dem Thema des Strangs zu tun?

MANFREDM
29.10.2016, 07:30
Jedes Wirtschaftssystem formt seine Gesellschaft. Im Kapitalismus sind Egoismus und Ellbogen besonders gefragt.

Selten dämlich, Herr Salonsozialist. Du lebst doch vom Kapitalismus. Kannst doch in dein Paradis Cuba oder Venezuela auswandern.

Mütterchen
29.10.2016, 07:33
Was soll das? Und was hat das mit dem Thema des Strangs zu tun?

s.o. - ich habe eine Ergänzung hinzugefügt, das Video ist bitte im Kontext zu betrachten.

pixelschubser
29.10.2016, 07:36
Was soll das? Und was hat das mit dem Thema des Strangs zu tun?

MODERATORENWILLKÃœR!

Ganz nebenbei aber ein beispielhafter Exkurs in die kranke Welt der sogenannten "Pranks"!

Die Menschen haben mittlerweile richtige und echte Angst vor solchen Spielchen. Themenbezogen passt das schon, denn irgendwann wird sich NIEMAND mehr um hilflose Personen kümmern, weil er Schiß hat, einem solchen "Scherz" aufzusitzen.

Da kann dann durchaus auch mal der "Bescherzte" den Löffel weiterreichen, wenn die Pumpe in dem Moment schlapp macht.

Hay
29.10.2016, 07:41
Jedes Wirtschaftssystem formt seine Gesellschaft. Im Kapitalismus sind Egoismus und Ellbogen besonders gefragt.

Dann nenne mir mal bitte eine Gesellschaft, deren Mitglieder nicht egoistisch sind.

Hay
29.10.2016, 07:44
Hier hat keiner gerufen. Außerdem können soziale Instinkte in einer aus den Fugen geratenen Umgebung höchst gefährlich werden.
Ein Vorposter schrieb über einen Tatort, der genau das Scherckensszenario vermittelte durch Hilfeleistung selbst Opfer einer Messerattacke zu werden. Dieselben Medien entrüsten sich dann, wenn die Konsumenten ihrer Manipulation sich entsprechend verhalten.
So hält man die Schafe konstant verunsichert im Kneippschen Wechselbad.

Sie werden zu Zivilcourage aufgerufen. Zeigen sie diese, werden sie von neuzeitlichen Freislers verknackt.

Ich will damit nicht entschuldigen daß man irgendeinen hilflosen Menschen in der Gosse einfach verrecken läßt. Ich weise lediglich darauf hin, daß diese Entsolidarisierung wohl nicht ganz zufällig geschieht.

Nun, diese Überlegung dürfte hier nicht zutreffen. Hätten die vier Kunden, nach denen nun wegen unterlassener Hilfeleistung gefahndet wird, sich bedroht gefühlt, hätten sie nicht am Automaten Geld abgehoben, sondern die Filiale schnellstmöglich verlassen. Das taten sie jedoch nicht und mindestens eine Person - in einer Aufnahme der Aufzeichnungskamera zu sehen - stieg sogar noch über den leblosen Rentner.

Lichtblau
29.10.2016, 07:45
Ich sag es mal ganz unmoderatorenhaft: Du bist ein Idiot.

https://www.google.de/search?num=20&q=Christoph+Wickhorst+polizei&oq=Christoph+Wickhorst+polizei&gs_l=serp.3...49469.51769.0.52686.8.8.0.0.0.0.185. 1122.0j8.8.0....0...1c.1.64.serp..0.2.282...33i21k 1j30i10k1.TpM9VnZXC3E

Da gibts nur weitergeitete Meldungen der WAZ.
Und ein ominöser Twitter-Account.
Kannst du nicht ordentlich recherchieren?

Schopenhauer
29.10.2016, 07:45
MODERATORENWILLKÃœR!

Ganz nebenbei aber ein beispielhafter Exkurs in die kranke Welt der sogenannten "Pranks"!

Die Menschen haben mittlerweile richtige und echte Angst vor solchen Spielchen. Themenbezogen passt das schon, denn irgendwann wird sich NIEMAND mehr um hilflose Personen kümmern, weil er Schiß hat, einem solchen "Scherz" aufzusitzen.

Da kann dann durchaus auch mal der "Bescherzte" den Löffel weiterreichen, wenn die Pumpe in dem Moment schlapp macht.

Das kann auch völlig nach hinten los gehen. Denn wenn ich in der gezeigten Situation wäre, würde ich nicht schreiend weglaufen, sondern mit aller Kraft zuschlagen.
Dann ist man wahrscheinlich gleich dran...

pixelschubser
29.10.2016, 07:50
Das kann auch völlig nach hinten los gehen. Denn wenn ich in der gezeigten Situation wäre, würde ich nicht schreiend weglaufen, sondern mit aller Kraft zuschlagen.
Dann ist man wahrscheinlich gleich dran...

Bei nem Kind? Da hätte ich durchaus Hemmungen...auch wenns ein Scherz ist.

Diese Pranks funktionieren allerdings bei den Amis nur so gut, weil die sogar und vollen Ernstes an Zombies glauben. Die machen sogar Zivilverteidigungsübungen für den Fall einer Zombieapokalypse.

Affenpriester
29.10.2016, 07:51
Nun, diese Überlegung dürfte hier nicht zutreffen. Hätten die vier Kunden, nach denen nun wegen unterlassener Hilfeleistung gefahndet wird, sich bedroht gefühlt, hätten sie nicht am Automaten Geld abgehoben, sondern die Filiale schnellstmöglich verlassen. Das taten sie jedoch nicht und mindestens eine Person - in einer Aufnahme der Aufzeichnungskamera zu sehen - stieg sogar noch über den leblosen Rentner.

Man sagt halt kleinen Kindern schon, den dösenden Penner nicht anzusprechen und ihn zu ignorieren.
Nachher kotzt der einen noch voll oder hat Krankheiten. In Berlin macht man auch einen Bogen um Fixer, besser ist das. Man muss das im Kontext sehen alles. Der Typ wäre eh gestorben, da wird jetzt viel übertrieben. Leg dich mal irgendwo hin am Tag und beobachte, was passiert! Die Leute laufen kopfschüttelnd an dir vorbei. Einige lachen, einige schimpfen und die meisten glotzen nur. Aber leg dich mal vor eine Einfahrt! Die Leute müssen direkt vor den Eingängen oder auf Privatgelände umfallen, dann "kümmert" sich auch jemand.

Schopenhauer
29.10.2016, 07:55
Bei nem Kind? Da hätte ich durchaus Hemmungen...auch wenns ein Scherz ist.

Diese Pranks funktionieren allerdings bei den Amis nur so gut, weil die sogar und vollen Ernstes an Zombies glauben. Die machen sogar Zivilverteidigungsübungen für den Fall einer Zombieapokalypse.

Für mich war das jetzt nicht so ersichtlich, daß das ein Kind ist. Da würde ich in dem Moment auch nicht drüber nachdenken, denn eine solche perfide und perverse Aggression nachts gibt es ja wohl auch nicht alle Tage...

(Ja, die Zombiefilme...)

pixelschubser
29.10.2016, 07:59
Für mich war das jetzt nicht so ersichtlich, daß das ein Kind ist. Da würde ich in dem Moment auch nicht drüber nachdenken, denn eine solche perfide und perverse Aggression nachts gibt es ja wohl auch nicht alle Tage...

(Ja, die Zombiefilme...)

Deswegen ja, das ist extrem grenzwertig und weit weg von nur ansatzweise lustig.

Der eine rennt weg, der nächste haut drauf und der Dritte legt sich daneben und ist hin!

Schopenhauer
29.10.2016, 08:06
Deswegen ja, das ist extrem grenzwertig und weit weg von nur ansatzweise lustig.

Der eine rennt weg, der nächste haut drauf und der Dritte legt sich daneben und ist hin!

Ja. Eben. Solche Leutz haben dann eben selbst schuld, wenn sie dann einen drauf bekommen. Egal ob Kind oder nicht, ab einem gewissen Alter kann man sehr wohl einschätzen, wo die eigene Handlung hinführen kann.

(Verbale destruktive Aggression, die von anderen ausgeht ignoriere ich (man weiß ja von wem es kommt und erkennt ja auch den Grund)...dennoch behalte ich mir vor, bei solchen völlig sinnlosen Attacken (körperlicher Art) so zu handeln, wie es mir dann angemessen erscheint).

autochthon
29.10.2016, 08:11
Selten dämlich, Herr Salonsozialist. Du lebst doch vom Kapitalismus. Kannst doch in dein Paradis Cuba oder Venezuela auswandern.

Nennt man auch: In`s eigene Nest scheißen!

pixelschubser
29.10.2016, 09:09
Ja. Eben. Solche Leutz haben dann eben selbst schuld, wenn sie dann einen drauf bekommen. Egal ob Kind oder nicht, ab einem gewissen Alter kann man sehr wohl einschätzen, wo die eigene Handlung hinführen kann.

(Verbale destruktive Aggression, die von anderen ausgeht ignoriere ich (man weiß ja von wem es kommt und erkennt ja auch den Grund)...dennoch behalte ich mir vor, bei solchen völlig sinnlosen Attacken (körperlicher Art) so zu handeln, wie es mir dann angemessen erscheint).

Ist ja richtig. Bei nem erkennbar Erwachsenen würde ich auch nicht lange fackeln und dem ein Ding auf die Glocke verpassen.

Gärtner
29.10.2016, 09:13
Völlig korrekt, Eigensicherung hat Vorrang.
Noch etwas Zynismus gefällg? In einer Welt in der du möglicherweise, nachdem du nach deinen Möglichkeiten geholfen hast, noch vor den Kadi gezerrt wirst weil es falsch oder unprofessionell war, oder weil einfach einem Advocard ein paar Dollarzeichen im Auge blitzen, ist es oft vorzuziehen sich unauffällig zu verpissen.

Was mir zudem aufstößt ist, wie programmiert die meisten hier der Empörungsaufforderung der Medien Folge leisten. Es ist so leicht, die richtigen Knöpfchen zu drücken.

Gut, dann hilfst du halt auch nicht. Kein Grund, dich deswegen großartig zu fühlen.

Schopenhauer
29.10.2016, 09:15
Ist ja richtig. Bei nem erkennbar Erwachsenen würde ich auch nicht lange fackeln und dem ein Ding auf die Glocke verpassen.

Ich wüsste auch nicht was ich sonst machen sollte, denn mit so etwas soll ja etwas bezweckt werden.
(In der Realität werde ich wohl kaum jemals in eine solche Situation kommen ;)).

Stanley_Beamish
29.10.2016, 09:23
Gut, dann hilfst du halt auch nicht. Kein Grund, dich deswegen großartig zu fühlen.

Dass wir in einer anonymisierten Welt leben, in der jeder nur an sich denkt, ist nichts Neues.
Wie oft liest man Zeitungsmeldungen, dass Alleinlebende wochenlang tot in ihrer Wohnung liegen, bis der Leichengestank endlich einen Nachbarn aufmerksam macht.

Schopenhauer
29.10.2016, 09:30
Man sagt halt kleinen Kindern schon, den dösenden Penner nicht anzusprechen und ihn zu ignorieren.
Nachher kotzt der einen noch voll oder hat Krankheiten. In Berlin macht man auch einen Bogen um Fixer, besser ist das. Man muss das im Kontext sehen alles. Der Typ wäre eh gestorben, da wird jetzt viel übertrieben. Leg dich mal irgendwo hin am Tag und beobachte, was passiert! Die Leute laufen kopfschüttelnd an dir vorbei. Einige lachen, einige schimpfen und die meisten glotzen nur. Aber leg dich mal vor eine Einfahrt! Die Leute müssen direkt vor den Eingängen oder auf Privatgelände umfallen, dann "kümmert" sich auch jemand.

Als ich letztens in Prag war, saß dort morgens vor einer Haltestelle ein alter Mann. Der Kopf war blutig und es lief alles auf den Pullover, den er anhatte. Zuerst gingen mein Mann und ich noch davon aus, daß er nach Hause fahren wollte. Abends kamen wir an diesem äußerst belebten Platz wieder vorbei. Er saß dort immer noch und sah noch schlimmer aus. Passanten darauf angesprochen, ob man denn nicht mal was unternehmen sollte gaben zur Antwort, daß von ihm keine Gefahr ausgehen würde...:?.
Mein Mann ging in einen Laden dort in der Nähe und die riefen dann die Polizei. Es dauerte aber auch, eher dann mal sowas wie Hilfe kam...

Chronos
29.10.2016, 10:54
Vielleicht zwischendurch mal ein Satz aus einem Buch von Nobelpreisträger Konrad Lorenz über diesen Aspekt (aus dem Gedächtnis zitiert):

"Die Nächstenliebe wurde heute durch die hohe Zahl an Nächsten bis zur Unkenntlichkeit verdünnt."

Dr Mittendrin
29.10.2016, 11:10
Jedes Wirtschaftssystem formt seine Gesellschaft. Im Kapitalismus sind Egoismus und Ellbogen besonders gefragt.

Stimmt zwar, ist aber nur ein Teilaspekt. Wir haben auch eine Altersdiskriminierergesellschaft. Wenn da eine junge Tittenblondine am Boden läge, was dann ?


Und deine verlogene Solidarität die Menschen gegenüber refugees haben ist auch hinfällig.

Valdyn
29.10.2016, 11:25
Das ist einfach der Gewöhnungseffekt. Man ist abgestumpft. In Essen liegen vermutlich wie in allen kunterbunten Großstädten der BRD alle paar Meter irgendwelche Leute auf dem Boden, auf Bänken, auf Treppen. Wenn man da zu jedem hingeht und fragt ob er schläft, ob er betrunken oder irgendwie anders berauscht ist oder ob er grade einen Schlaganfall oder einen Herzkasper hatte kommt man nicht mehr ans Ziel. Und am Ende ist man noch seine Geldbörse los, hat fremde und eigene Kotze auf der Hose und sich Hepatitis geholt.

Das ist natürlich jetzt ein extremes Beispiel und drüber steigen ohne mal näher nachzuschauen ob da alles in Ordnung ist ist in der Tat zu viel. Aber das ist nur Symptom von etwas anderem. Bevor der Normal-Bürger sozial verwahrlost, verwahrlost zu erst das Umfeld in dem er lebt. Erst dann entwickelt er eine Leckt mich alle am Arsch Haltung.

Schwabenpower
29.10.2016, 12:20
....wäre genau dasselbe geschehen.
Aber die Schlagzeilen anders.

Verwunderlich nur, daß kein edler "Flüchtling" zur Hand war

Schwabenpower
29.10.2016, 12:28
Vielleicht zwischendurch mal ein Satz aus einem Buch von Nobelpreisträger Konrad Lorenz über diesen Aspekt (aus dem Gedächtnis zitiert):

"Die Nächstenliebe wurde heute durch die hohe Zahl an Nächsten bis zur Unkenntlichkeit verdünnt."
Kann es sein, daß sich die Bankkunden einfach auf die Videoüberwachung verlassen haben? "Die" sehen das doch und werden schon handeln.......

Chronos
29.10.2016, 12:46
Kann es sein, daß sich die Bankkunden einfach auf die Videoüberwachung verlassen haben? "Die" sehen das doch und werden schon handeln.......
Auch das ist ein Aspekt, der in manchen Fällen bremsend wirken kann.

Es ist heutzutage bei all den bekannt werdenden Gaunereien nicht weiter verwunderlich, dass Passanten zuerst einmal misstrauisch werden und einen Trick oder eine Falle dahinter vermuten und sich schnell abwenden.

Ich wüsste auch nicht aus dem Handgelenk, wie ich ein einem solchen Fall reagieren würde - und spontan wahrscheinlich schonmal gar nicht.

Auf jeden Fall würde ich versuchen, ganz schnell weitere Personen als Zeugen hinzu ziehen, um nicht in eine unangenehme juristische Situation zu kommen. Und dann ganz schnell das Handy greifen und 110 oder 112 anrufen.

Schwabenpower
29.10.2016, 13:02
Auch das ist ein Aspekt, der in manchen Fällen bremsend wirken kann.

Es ist heutzutage bei all den bekannt werdenden Gaunereien nicht weiter verwunderlich, dass Passanten zuerst einmal misstrauisch werden und einen Trick oder eine Falle dahinter vermuten und sich schnell abwenden.

Ich wüsste auch nicht aus dem Handgelenk, wie ich ein einem solchen Fall reagieren würde - und spontan wahrscheinlich schonmal gar nicht.

Auf jeden Fall würde ich versuchen, ganz schnell weitere Personen als Zeugen hinzu ziehen, um nicht in eine unangenehme juristische Situation zu kommen. Und dann ganz schnell das Handy greifen und 110 oder 112 anrufen.
Sehe ich genauso. Wobei ja gerade die Videoüberwachung ein gewisser Eigenschutz ist.

Hay
29.10.2016, 13:28
Man sagt halt kleinen Kindern schon, den dösenden Penner nicht anzusprechen und ihn zu ignorieren.
Nachher kotzt der einen noch voll oder hat Krankheiten. In Berlin macht man auch einen Bogen um Fixer, besser ist das. Man muss das im Kontext sehen alles. Der Typ wäre eh gestorben, da wird jetzt viel übertrieben. Leg dich mal irgendwo hin am Tag und beobachte, was passiert! Die Leute laufen kopfschüttelnd an dir vorbei. Einige lachen, einige schimpfen und die meisten glotzen nur. Aber leg dich mal vor eine Einfahrt! Die Leute müssen direkt vor den Eingängen oder auf Privatgelände umfallen, dann "kümmert" sich auch jemand.

Es gibt ein Bild dieser Szene, veröffentlicht in einigen Medien. Man sieht, dass es sich sehr augenscheinlich nicht um einen Penner handelt und auch nicht um jemanden, der provozieren möchte, in dem er eine Ohnmacht vortäuscht.

Don
29.10.2016, 13:59
Gut, dann hilfst du halt auch nicht. Kein Grund, dich deswegen großartig zu fühlen.

Du interpretierst mich ja schlimmer als ein Deutschlehrer Fisches Nachtgesang.

Don
29.10.2016, 14:07
Nun, diese Überlegung dürfte hier nicht zutreffen. Hätten die vier Kunden, nach denen nun wegen unterlassener Hilfeleistung gefahndet wird, sich bedroht gefühlt, hätten sie nicht am Automaten Geld abgehoben, sondern die Filiale schnellstmöglich verlassen. Das taten sie jedoch nicht und mindestens eine Person - in einer Aufnahme der Aufzeichnungskamera zu sehen - stieg sogar noch über den leblosen Rentner.

Das tust du in der Hamburger S-Bahn jeden Tag wenn du zur Arbeit fährst. Mehrfach.

Dr Mittendrin
29.10.2016, 14:19
Dann nenne mir mal bitte eine Gesellschaft, deren Mitglieder nicht egoistisch sind.

In Cuba sucht man sich jobs danach aus, was man von der Arbeit mit gehen lassen kann.

Chandra
29.10.2016, 14:25
Das ist menschliches Sozialleben. Hätte ja auch nur ein versoffener Penner sein können.

Oder so ein Widerling und Stänkerer aus einem Forum , ein Schlachter , Tierquäler oder Pädo ....

Bettmaen
29.10.2016, 14:59
Wer hat am letzten Sonntag Tatort gesehen?
Ausnahmsweise hab ich mir den mal wieder angeschaut.

Ein hilfbereiter Mann versucht einem scheinbar zusammengebrochenen Mann zu helfen.
Dieser richtet sich während der Hilfeleistung auf und sticht mit etlichen Messerstichen auf den helfenden ein, bis dieser sterbend zusammenbricht.

Was soll uns das unterbewußt implizieren? Soll uns das etwas unterbewußt implizieren?
Was denkt Ihr darüber?

Müssen wir uns da über die zunehmende Verrohung wundern? Ich denke Tatort ist Erziehung für Erwachsene.

Was mir bei dieser Sendung schon alles an unterbewußter Beeinflußung aufgefallen ist, geht über keine Kuhhaut.

Gruß Käuzle

Köln -

Busfahrer Keman Y. (38) half am Wiener Platz einem Gehbehinderten auf die Beine. Und wie dankte es ihm der 48-Jährige? Er verprügelte den KVB-Mann mit seiner Krücke! Am Mittwoch stand er vor Gericht
– Quelle: http://www.express.de/3841488 ©2016


Täter Cemal S. hatte sich am Tattag an der U-Bahn-Haltestelle in Mülheim mit einer weiteren Person gestritten und wurde geschubst. Der Busfahrer (in KVB-Montur) richtete ihn wieder auf, drückte ihm die Krücke in die Hand.

„Die Attacke kam aus dem Nichts“, erzählte das Opfer, „und dann hat er sich auch noch beschwert, dass ich dem Mann nicht hinterhergelaufen bin, der ihn geschubst hat.“
http://www.express.de/koeln/er-wollte-doch-nur-helfen----kvb-fahrer-mit-kruecke-verpruegelt-3841488

Hätte der Fahrer Pech, wäre ein Auge erblindet und er selbst ein Sozialfall.

Das darf kein Grund sein, die Hilfe zu verweigern. Wer z.B. einen Herzinfarkt hat, kann durch erste Hilfe oder einen Notruf gerettet werden. Ich könnte nie mehr in den Spiegel schauen, wenn ich die Hilfe verweigerte, aber die BRD und ihre "Sozialpolitik" macht es einem nicht einfach.

Filofax
29.10.2016, 15:14
In einer Welt in der du möglicherweise, nachdem du nach deinen Möglichkeiten geholfen hast, noch vor den Kadi gezerrt wirst weil es falsch oder unprofessionell war, oder weil einfach einem Advocard ein paar Dollarzeichen im Auge blitzen,

Kannst Du bitte einmal einen solchen Fall aus der Praxis benennen?

Menetekel
29.10.2016, 15:34
Völlig richtig. Wohl jede Generation braucht eine Notsituation, um anständig zu bleiben. Unserer Jugend blieb die bisher erspart. Und die lebenserfahrenen Alten sterben aus. Ich frage mich allerdings, wie neutrale Staaten, die nie das Kriegselend kennen lernten, dieses Problem lösten.

Dies würde auch mich interessieren.
Sicher fehlt dort die Erkenntnis der Notsituationen im Leben.

Don
29.10.2016, 15:40
Kannst Du bitte einmal einen solchen Fall aus der Praxis benennen?

http://www.bfb-ev.com/I_8512_Rechtsprechung.pdf

Tryllhase
29.10.2016, 17:42
Das finde ich auch, nur: dazu würde eine rechtsgerichtete Regierung wohl eher nichts beitragen.
Sowohl eine links- als auch eine rechtsgerichtete Regierung würde vermutlich wieder "Gebote" einführen und versuchen, diese auch konsequent erzieherisch durchzusetzen. Während eine Linke die gewachsene einheimische Bevölkerung benachteiligen würde, täte eine Rechte das Gegenteil. Es es gilt also, eine "Ethik ohne Randbedingungen" zu finden und durchzusetzen.

Skorpion968
29.10.2016, 17:44
Dann nenne mir mal bitte eine Gesellschaft, deren Mitglieder nicht egoistisch sind.

In einem Wirtschaftssystem, das weniger auf kranken Egoismus ausgerichtet ist, sind Menschen auch weniger krankhaft egoistisch. Beispiel ist Soziale Marktwirtschaft.

Menetekel
29.10.2016, 18:00
Dem will ich einen kleinen Hoffnungsschimmer entgegen setzen... Ich war auch bis vor 2 Stunden im Krankenhaus und hatte dort am gestrigen späten Nachmittag eine nette Begegnung in der Krankenhauskapelle. Ich war in der Kapelle, weil ich dort für den Sohn meines Freundes beten wollte, da dieser gerade ins Krankenhaus wegen einem Schädelbasisbruch eingeliefert wurde. Dort in der Kapelle saß eine ältere Dame (im Laufe des Gespräches erfuhr ich, dass sie nunmehr 75 Jahre alt ist) und machte einen betrübten Eindruck. Also sprach ich sie an und merkte sogleich an ihrem Akzent dass sie niucht von hier (NRW) ist, sondern aus bayerischen Gefilden kommt. Sie trauerte dort gerade, weil ihr Mann an dem Tag 80 geworden wäre aber er leider letztes Jahr verstarb. Sie war in NRW wegen Bachfellkrebs und sie in diesem Krankenhaus eine spezielle Bestrahlung bekommen kann. Also habe ich mir die Zeit genommen und mich -trotz eigener starker Sorgen- ein wenig um sie gekümmert, denn jeder von uns weiß wie einsam man sich in einem Krankenhaus in einem weit entfernten Bundesland fühlen kann. Ich hoffe, ich habe der Dame etwas Kraft und Zuversicht geben können und am Ende haben wir dann gemeinsam eine Kerze entzündet und uns sehr herzlich voneinander verabschiedet.
Ich sage dies jetzt nur um zu zeigen dass auch die kleinen Dinge im Leben dem asozialen trend schon entgegen wirken können.

Solche Beispiele stärken die Hoffnung auf Besserung, aber leider sind diese nach meinem Empfinden sehr wenig findbar. Leider.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Hay
29.10.2016, 18:40
In einem Wirtschaftssystem, das weniger auf kranken Egoismus ausgerichtet ist, sind Menschen auch weniger krankhaft egoistisch. Beispiel ist Soziale Marktwirtschaft.

Auch in der Sozialen Marktwirtschaft sind die Menschen egoistisch. Sie sind unabhängig vom Wirtschaftssystem nur dann weniger egoistisch, wenn ihre Bedürfnisse erfüllt sind, wenn es genug im Überfluss gibt oder sie selber im Überfluss leben. Nur dann teilt es sich leichter. Sobald ein Mangel besteht oder die Ressourcen knapp sind, beginnt die "Reise nach Jerusalem".

Zirrus
29.10.2016, 19:59
Ein Teil der Gesellschaft war schon immer sozial verwahrlost und wird es auch immer bleiben, weil die Menschen in einer Gesellschaft immer über eine differenzierte Gefühlswelt verfügen. Bei dem einen ist die Gefühlswelt für seine Mitmenschen recht stark ausgeprägt und deshalb wird er auch bereit sein, einen anderen Menschen in der Not zu helfen und bei anderen ist sie überhaupt nicht ausgeprägt, deshalb wird dieser gefühllose Holzklotz auch keine Hilfe leisten, wenn sich ein anderer Mensch in Not befindet, weil er einfach zu stumpfsinnig dafür ist.
Mann sollte eben nie vergessen, dass sich hinter einem Gesicht immer auch ein zweites Gesicht verbirgt! Mag das erste Gesicht, das man sieht, schön und angenehm sein, so kann das zweite Gesicht (Charakter) tot, leer, verkrüppelt und vollkommen abstoßend sein.


Wenn uns diese Art von Verwahrlosung heutzutage besonders auffällt, dann liegt es auch daran, dass die Leitfiguren in diese Gesellschaft fehlen, die die Norm für das Verhalten setzen. Diese Leitfiguren sind und waren schon immer das Vorbild für die Masse, sodass die Masse der Bevölkerung diese Norm des richtigen Verhaltens bis in die geringsten Gesellschaftsschichten durchsetzen konnte, weil jeder „dazu gehören“ wollte. Nur welche Norm soll die Masse durchsetzen, wenn an der Spitze der Gesellschaft Lüge, Selbstsucht, Charakterlosigkeit und Ehrlosigkeit herrschen?

Zirrus
29.10.2016, 20:06
Das ist menschliches Sozialleben. Hätte ja auch nur ein versoffener Penner sein können.

Auch einen betrunkenen Menschen sollte man nicht hilflos liegen lassen, das gebietet schon der Anstand, sofern man solchen hat. :ja:

Skorpion968
29.10.2016, 20:28
Auch in der Sozialen Marktwirtschaft sind die Menschen egoistisch. Sie sind unabhängig vom Wirtschaftssystem nur dann weniger egoistisch, wenn ihre Bedürfnisse erfüllt sind, wenn es genug im Überfluss gibt oder sie selber im Überfluss leben. Nur dann teilt es sich leichter. Sobald ein Mangel besteht oder die Ressourcen knapp sind, beginnt die "Reise nach Jerusalem".

Nein. Menschen richten sich nach ihrer Umwelt und werden von ihrer Umwelt geformt. In einem Wirtschaftssystem, das krankhaften Egoismus fördert und fordert, werden Menschen krankhaft egoistisch. Das führt dann sogar so weit, dass Menschen, die eigentlich schon alles im Überfluss haben, trotzdem den Rachen nicht voll kriegen.

black_swan
29.10.2016, 20:28
In einem Wirtschaftssystem, das weniger auf kranken Egoismus ausgerichtet ist, sind Menschen auch weniger krankhaft egoistisch. Beispiel ist Soziale Marktwirtschaft.

Das Problem ist Skorpi, dass die soziale Marktwirtschaft durch die USA und den Sozialdemokraten zerstört wird...dass könnte ich an vielen Einzelbeispielen belegen, - würde aber hier den Rahmen sprengen. Fakt ist aber dass dieser Refugee Welcome Wahn dazu führt, dass eben diese soziale Marktwirtschaft zerstört wird...und linke Genossen wie Du werden somit zu Erfüllungsgehilfen der kapitalistischen Global Hochfinanz.

Skorpion968
29.10.2016, 20:35
Das Problem ist Skorpi, dass die soziale Marktwirtschaft durch die USA und den Sozialdemokraten zerstört wird...dass könnte ich an vielen Einzelbeispielen belegen, - würde aber hier den Rahmen sprengen. Fakt ist aber dass dieser Refugee Welcome Wahn dazu führt, dass eben diese soziale Marktwirtschaft zerstört wird...und linke Genossen wie Du werden somit zu Erfüllungsgehilfen der kapitalistischen Global Hochfinanz.

Die Soziale Marktwirtschaft wurde bereits zerstört bevor die Flüchtlinge kamen. Die können also nicht dran schuld sein.

Wichtig wäre, dass ihr euch mal mit der gleichen Vehemenz gegen diejenigen richtet, die die wahren Schuldigen sind. Und nicht auf Menschen einprügelt, die aus noch schlechteren Lebensverhältnissen kommen.

autochthon
29.10.2016, 20:37
Die Soziale Marktwirtschaft wurde bereits zerstört bevor die Flüchtlinge kamen. Die können also nicht dran schuld sein.

Wichtig wäre, dass ihr euch mal mit der gleichen Vehemenz gegen diejenigen richtet, die die wahren Schuldigen sind. Und nicht auf Menschen einprügelt, die aus noch schlechteren Lebensverhältnissen kommen.


Gut. Endlich lese ich es mal an anderer Stelle. Du hast mein(!) Kernproblem nicht verstanden.

black_swan
29.10.2016, 20:38
Die Soziale Marktwirtschaft wurde bereits zerstört bevor die Flüchtlinge kamen. Die können also nicht dran schuld sein.

Wichtig wäre, dass ihr euch mal mit der gleichen Vehemenz gegen diejenigen richtet, die die wahren Schuldigen sind. Und nicht auf Menschen einprügelt, die aus noch schlechteren Lebensverhältnissen kommen.

naja so schlecht kann es denen nicht gehen, wenn die als Sprenggläubige zu uns kommen und uns mit ihrer Sicht des Friedens bereichern...und die Flüchtlinge waren bereits in Griechenland sicher - hier geht es nur darum, dass man uns die Gelder stiehlt.

hamburger
29.10.2016, 20:38
Das Problem ist Skorpi, dass die soziale Marktwirtschaft durch die USA und den Sozialdemokraten zerstört wird...dass könnte ich an vielen Einzelbeispielen belegen, - würde aber hier den Rahmen sprengen. Fakt ist aber dass dieser Refugee Welcome Wahn dazu führt, dass eben diese soziale Marktwirtschaft zerstört wird...und linke Genossen wie Du werden somit zu Erfüllungsgehilfen der kapitalistischen Global Hochfinanz.

Sinnlos, das begreift ein Skorpion niemals...er will alle Bedürftigen der Welt hierher holen, damit er nicht allein H 4 kassieren muss.
Professor Sinn, Sozialstaat oder offene Grenzen, beides kann man nicht haben.

Krombacher007
29.10.2016, 20:40
Die Soziale Marktwirtschaft wurde bereits zerstört bevor die Flüchtlinge kamen. Die können also nicht dran schuld sein.

Wichtig wäre, dass ihr euch mal mit der gleichen Vehemenz gegen diejenigen richtet, die die wahren Schuldigen sind. Und nicht auf Menschen einprügelt, die aus noch schlechteren Lebensverhältnissen kommen.

Auch eine soziale Markwirtschaft würde solche Zustände hervorbringen, denn dieses Verhalten hat nichts mit der Wirtschaftsordnung zu tun, sondern mit der gesellschaftlichen Zusammensetzung. Eine ständig weiter heterogenisierte Gesellschaft entfernt isch auch immer weiter von der Solidarität, denn es fehlt der elementare verbindende Punkt.

black_swan
29.10.2016, 20:41
Sinnlos, das begreift ein Skorpion niemals...er will alle Bedürftigen der Welt hierher holen, damit er nicht allein H 4 kassieren muss.
Professor Sinn, Sozialstaat oder offene Grenzen, beides kann man nicht haben.

und da sollten die Alarmglocken klingeln, wir haben eben keinen öffentlichen Dienst wo alle schnell in einem Job runter kommen, Mercedes und andere Konzerne haben ihre Betriebe und Produktionen in Billiglohnländer verlagert und so weiter - auf der anderen Seite wird sowas ein übeles Erwachen mit sich bringen, was das für Folgen haben wird für die wenigen Menschen die in einem Job-Verhältnis stehen - was meinst du bei Abschaffung der Sozialgelder - was das bedeutet...da werden erstmal die Löhne garantiert um mehr als 30 Prozent gesenkt, und kein Sondergeld mehr bezahlt und keinen Kündigungsschutz...das würde richtig hässlich werden...- Die Folgen gehen aber noch viel weiter und genau so eine Entwicklung möchte ich nicht haben.

black_swan
29.10.2016, 20:41
Auch eine soziale Markwirtschaft würde solche Zustände hervorbringen, denn dieses Verhalten hat nichts mit der Wirtschaftsordnung zu tun, sondern mit der gesellschaftlichen Zusammensetzung. Eine ständig weiter heterogenisierte Gesellschaft entfernt isch auch immer weiter von der Solidarität, denn es fehlt der elementare verbindende Punkt.

Der nationale Zusammenhalt fehlt - dass ist das Problem.

Krombacher007
29.10.2016, 20:43
Der nationale Zusammenhalt fehlt - dass ist das Problem.

Sagte ich doch, nur drücke ich es anders aus.

Skorpion968
29.10.2016, 20:48
naja so schlecht kann es denen nicht gehen, wenn die als Sprenggläubige zu uns kommen und uns mit ihrer Sicht des Friedens bereichern...und die Flüchtlinge waren bereits in Griechenland sicher - hier geht es nur darum, dass man uns die Gelder stiehlt.

Erstens sind das nicht alles Terroristen. Das sind zum allergrößten Teil Menschen, die vor Bomben und Hunger geflohen sind.

Zweitens kann man die nicht alle in Griechenland unterbringen.

Schwabenpower
29.10.2016, 20:50
Erstens sind das nicht alles Terroristen. Das sind zum allergrößten Teil Menschen, die vor Bomben und Hunger geflohen sind.

Zweitens kann man die nicht alle in Griechenland unterbringen.
Vor allem Marokkaner und Eriträer

Skorpion968
29.10.2016, 20:51
Auch eine soziale Markwirtschaft würde solche Zustände hervorbringen, denn dieses Verhalten hat nichts mit der Wirtschaftsordnung zu tun, sondern mit der gesellschaftlichen Zusammensetzung. Eine ständig weiter heterogenisierte Gesellschaft entfernt isch auch immer weiter von der Solidarität, denn es fehlt der elementare verbindende Punkt.

Die verbindenden Punkte sind Menschenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Heterogenisierung verläuft zwischen Arm und Reich ... nicht zwischen Inländer und Ausländer.

black_swan
29.10.2016, 20:51
Vor allem Marokkaner und Eriträer

die man uns als Syrier verkaufen wollte.:D

Schwabenpower
29.10.2016, 20:56
die man uns als Syrier verkaufen wollte.:D
Als gut ausgebildete, wohlgemerkt

autochthon
29.10.2016, 20:57
Erstens sind das nicht alles Terroristen. Das sind zum allergrößten Teil Menschen, die vor Bomben und Hunger geflohen sind.

Zweitens kann man die nicht alle in Griechenland unterbringen.

Komm - Jetzt leg doch mal das Verdi-Heftchen weg und formuliere eigene Gedanken. :D

Antizion77
29.10.2016, 20:59
Die Soziale Marktwirtschaft wurde bereits zerstört bevor die Flüchtlinge kamen. Die können also nicht dran schuld sein.

Wichtig wäre, dass ihr euch mal mit der gleichen Vehemenz gegen diejenigen richtet, die die wahren Schuldigen sind. Und nicht auf Menschen einprügelt, die aus noch schlechteren Lebensverhältnissen kommen.

Das ist aber nicht möglich, weil man dann als deutscher Herrenmensch einen Teil der Schuld auf sich nehmen müsste. Man macht die Flüchtlinge für die Misere der letzten 2 Jahre verantwortlich, ist aber nicht bereit sich einzugestehen dass die heutige Flüchtlingspolitik nur eine Folge der westlichen Kriegspolitik der letzten 15 Jahre ist. Dann kommt man aber darauf dass die meisten der heutigen AfD-Wähler(ca. 70%), die so tun als hätten sie die Weißheit mit Löffeln gefressen, selbst die etablierten Kriegstreiberparteien gewählt haben.

Krombacher007
29.10.2016, 20:59
Die verbindenden Punkte sind Menschenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Heterogenisierung verläuft zwischen Arm und Reich ... nicht zwischen Inländer und Ausländer.

Zwischen Arm und Reich vielleicht irgendwann im Endstadium aber vorerst verbreitet sich die Entsolidarisierung aufgrund der aufgezwungenen Heterogenisierung.. Ist ja auch völlig normal, denn eine Solidarität findet immer unter gleichen statt. Man solidarisiert sich mit Menschen, die die gleichen Interessen haben und die annähernd gleiche Denke haben. Diese Gleichheit distanziert sich aber immer weiter, je weiter die geogrfischen und damit kulturellen Unterschiede sind der Herkunft sind. Es heißt nicht aus Spaß "Gleich und Gleich gesellt sich gern´"

Dr Mittendrin
29.10.2016, 20:59
Die Soziale Marktwirtschaft wurde bereits zerstört bevor die Flüchtlinge kamen. Die können also nicht dran schuld sein.

Wichtig wäre, dass ihr euch mal mit der gleichen Vehemenz gegen diejenigen richtet, die die wahren Schuldigen sind. Und nicht auf Menschen einprügelt, die aus noch schlechteren Lebensverhältnissen kommen.


Es begann mit der EX DDR die soziale Marktwirtschaft zu zerstörten, Euer rotes Versuchsfeld.

autochthon
29.10.2016, 20:59
Als gut ausgebildete, wohlgemerkt

Und so galant. Immer Knigge!!

Selbst beim vergewaltigen werden bestimmte Benimmregeln eingehalten. Bestimmt.... ! *Einernachdemanderen*

Dr Mittendrin
29.10.2016, 21:02
Das ist aber nicht möglich, weil man dann als deutscher Herrenmensch einen Teil der Schuld auf sich nehmen müsste. Man macht die Flüchtlinge für die Misere der letzten 2 Jahre verantwortlich, ist aber nicht bereit sich einzugestehen dass die heutige Flüchtlingspolitik nur eine Folge der westlichen Kriegspolitik der letzten 15 Jahre ist.

Nationale...Rechte wollen keine NATO Wie oft den noch du Trottel ?


Dann kommt man aber darauf dass die meisten der heutigen AfD-Wähler(ca. 70%), die so tun als hätten sie die Weißheit mit Löffeln gefressen, selbst die etablierten Kriegstreiberparteien gewählt haben.

Weil die Dummen gemerkt haben was sie für Müll wählten. Ich gehörte von Beginn an zur AfD.

Schrottkiste
29.10.2016, 21:03
Vor allem Marokkaner und Eriträer

Geflohen vor Strafverfolgung und Arbeit...:cool:

Dr Mittendrin
29.10.2016, 21:05
In einem Wirtschaftssystem, das weniger auf kranken Egoismus ausgerichtet ist, sind Menschen auch weniger krankhaft egoistisch. Beispiel ist Soziale Marktwirtschaft.

Schade, das Linke nur Lügen heucheln und nicht realistisch sind.


Cubaner suchen sich den job nach den Kriterien aus, wo sie das meiste in der Arbeit abzweigen können.

Antizion77
29.10.2016, 21:12
Nationale...Rechte wollen keine NATO Wie oft den noch du Trottel ?


Weil die Dummen gemerkt haben was sie für Müll wählten. Ich gehörte von Beginn an zur AfD.

Sie hätten mit Sicherheit nichts gegen die NATO wenn sie das Sagen hätten, aber als Herrenmensch 2-er Klasse fühlt sich der Deutschnationale eben nicht so edel wie im 3. Reich! Und die "Dummen" erfüllen mit ihrer antiislam Haltung weiterhin ihre Rolle, nach Erleuchtung sieht das nicht gerade aus!

Filofax
29.10.2016, 21:20
http://www.bfb-ev.com/I_8512_Rechtsprechung.pdf

Ich hab nach einen Fall aus der Praxis gefragt.

Kannst Du offensichtlich nicht nennen.

Die Ausrede "ich könnte etwas falsch machen und muss danach Schadensersatz leiden", ist: was? ja genau eine Ausrede, sonst nix!
Ist in der Praxis nie vorgekommen, also nicht releant, es sei denn man möchte sich aus der Verantwortung stehlen...

Skorpion968
29.10.2016, 21:34
Das ist aber nicht möglich, weil man dann als deutscher Herrenmensch einen Teil der Schuld auf sich nehmen müsste. Man macht die Flüchtlinge für die Misere der letzten 2 Jahre verantwortlich, ist aber nicht bereit sich einzugestehen dass die heutige Flüchtlingspolitik nur eine Folge der westlichen Kriegspolitik der letzten 15 Jahre ist. Dann kommt man aber darauf dass die meisten der heutigen AfD-Wähler(ca. 70%), die so tun als hätten sie die Weißheit mit Löffeln gefressen, selbst die etablierten Kriegstreiberparteien gewählt haben.

Genau so ist es!

black_swan
29.10.2016, 21:36
Genau so ist es!

Also es mag sein dass AntiZion77 recht hat - aber ich bin für Kriegspolitik im Nahen Osten und den US Imperialismus nicht verantwortlich !!!!!!!!!!!

Ich war damals gegen den Kosovo und Irak Krieg und war auch vor US Embassy demonstrieren...aber die meisten da hast Du recht wählen dieses Scheiss CDU SPD Pack.

Skorpion968
29.10.2016, 21:42
Zwischen Arm und Reich vielleicht irgendwann im Endstadium aber vorerst verbreitet sich die Entsolidarisierung aufgrund der aufgezwungenen Heterogenisierung.. Ist ja auch völlig normal, denn eine Solidarität findet immer unter gleichen statt. Man solidarisiert sich mit Menschen, die die gleichen Interessen haben und die annähernd gleiche Denke haben. Diese Gleichheit distanziert sich aber immer weiter, je weiter die geogrfischen und damit kulturellen Unterschiede sind der Herkunft sind. Es heißt nicht aus Spaß "Gleich und Gleich gesellt sich gern´"

Und "Unterschiede ziehen sich an.".

Meine Solidarität gilt meinen Mitmenschen, unabhängig von Herkunft oder Hautfarbe. Nach solchen Kriterien bewerte ich Menschen nicht. Seinen Geburtsort oder seine Hautfarbe hat sich niemand ausgesucht.

Antizion77
29.10.2016, 21:43
Also es mag sein dass AntiZion77 recht hat - aber ich bin für Kriegspolitik im Nahen Osten und den US Imperialismus nicht verantwortlich !!!!!!!!!!!

Ich war damals gegen den Kosovo und Irak Krieg und war auch vor US Embassy demonstrieren...aber die meisten da hast Du recht wählen dieses Scheiss CDU SPD Pack.

Von wen haben sich die deutschen Regierungen seit 2001 stets die Legitimation für ihr handeln geholt, und was war stets die Ursache die es zu bekämpfen gab?

Skorpion968
29.10.2016, 21:46
Komm - Jetzt leg doch mal das Verdi-Heftchen weg und formuliere eigene Gedanken. :D

Für die Beschreibung der Realität brauche ich kein Verdi-Heftchen. :cool:

black_swan
29.10.2016, 21:47
Von wen haben sich die deutschen Regierungen seit 2001 stets die Legitimation für ihr handeln geholt, und was war stets die Ursache die es zu bekämpfen gab?

Es gibt viele Muttersöhnchen die leben in falscher Realität und es gibt in diesem Zusammenhang auch viele alte Leute von denen ich gesagt höre..."Wie gut dass ich nicht mehr jung sein muss" und diese Leute sind es die brav weiter ihre CDU wählen...einige davon könnte ick nur in die Fresse hauen.

Krombacher007
29.10.2016, 21:49
Und "Unterschiede ziehen sich an.".

Du weißt genau so gut wie ich dass das Unsinn ist. Auch wenn es deinen moralischen Erwartungen nicht entspricht, so ist es doch ein ideologischer Unsinn.


Meine Solidarität gilt meinen Mitmenschen, unabhängig von Herkunft oder Hautfarbe. Nach solchen Kriterien bewerte ich Menschen nicht. Seinen Geburtsort oder seine Hautfarbe hat sich niemand ausgesucht.

Wem deine (persönliche) Solidarität gehört, das ist völlig unerheblich. Auch meine ist da völlig unerheblich. Denn unsere persönliche Einstellung geht unter im Bereich der gesamtgesellschaftlichen Betrachtung, und die sieht nunmal so aus wie ich es dir beschrieben habe und das sind evaluierte soziologische Erkenntnisse.

Schlummifix
29.10.2016, 21:49
Ãœberrascht mich nicht, die Regierung hat die Gesellschaft vollkommen entsolidarisiert und gespalten.
Ich würde mich auch nirgendwo mehr einmischen, wozu? Hat man am Ende nur Ärger.

Übrigens ist mir einmal Ähnliches passiert, ein Penner brach direkt vor mir "plötzlich zusammen".
Habe ihn angesprochen und gefragt, was los ist. Die Passanten warfen mir verächtliche Blicke zu.
Stellte sich heraus, es ging ihm gut; er wollte Geld :D
Es war ein Betteltrick.

autochthon
29.10.2016, 21:51
Und "Unterschiede ziehen sich an.".

Meine Solidarität gilt meinen Mitmenschen, unabhängig von Herkunft oder Hautfarbe. Nach solchen Kriterien bewerte ich Menschen nicht. Seinen Geburtsort oder seine Hautfarbe hat sich niemand ausgesucht.

Das stimmt. das ist Karma. Das kriminelle meghrebinische Drogendealerdreckschwein hat es sich nicht ausgesucht Maghrebiner zu sein. Er macht die erste Menschwerdung seiner Existenzen überhaupt durch. Vorher war er eine Kanalratte. Jetzt ist er zum ersten Mal etwas was einem Menschen ähnelt.

Lediglich sein Rattenhaftes Antlitz, seine wuseligkeit und seine "Sprache" die lediglich aus rülps-grunz und klicklauten besteht künden noch von seiner vorigen Existenz als Ratte.

Schlummifix
29.10.2016, 21:52
Das ist aber nicht möglich, weil man dann als deutscher Herrenmensch einen Teil der Schuld auf sich nehmen müsste. Man macht die Flüchtlinge für die Misere der letzten 2 Jahre verantwortlich, ist aber nicht bereit sich einzugestehen dass die heutige Flüchtlingspolitik nur eine Folge der westlichen Kriegspolitik der letzten 15 Jahre ist. Dann kommt man aber darauf dass die meisten der heutigen AfD-Wähler(ca. 70%), die so tun als hätten sie die Weißheit mit Löffeln gefressen, selbst die etablierten Kriegstreiberparteien gewählt haben.

Wo genau treibt die "Bundeswehr" (:haha: :fizeig:) eigentlich Krieg in der Welt?

Antizion77
29.10.2016, 21:58
Es gibt viele Muttersöhnchen die leben in falscher Realität und es gibt in diesem Zusammenhang auch viele alte Leute von denen ich gesagt höre..."Wie gut dass ich nicht mehr jung sein muss" und diese Leute sind es die brav weiter ihre CDU wählen...einige davon könnte ick nur in die Fresse hauen.

Wie viele % holen die "Kriegstreiberparteien"(CDU/SPD/Grüne /FDP) durchschnittlich bei der Wahl?

Antizion77
29.10.2016, 22:01
Wo genau treibt die "Bundeswehr" (:haha: :fizeig:) eigentlich Krieg in der Welt?


Ist D etwa aus der NATO ausgetreten?:?

autochthon
29.10.2016, 22:12
Ist D etwa aus der NATO ausgetreten?:?

Ich glaube er wollte auf die Begrifflichkeit "Bundeswehr" hinaus.

Antizion77
29.10.2016, 22:16
Ich glaube er wollte auf die Begrifflichkeit "Bundeswehr" hinaus.

BW ist eine Witztruppe, aber die deutsche Beteiligung an den Verbrechen der NATO-Faschisten ist sowieso anderer Natur.

Skorpion968
29.10.2016, 22:28
Das stimmt. das ist Karma. Das kriminelle meghrebinische Drogendealerdreckschwein hat es sich nicht ausgesucht Maghrebiner zu sein. Er macht die erste Menschwerdung seiner Existenzen überhaupt durch. Vorher war er eine Kanalratte. Jetzt ist er zum ersten Mal etwas was einem Menschen ähnelt.

Lediglich sein Rattenhaftes Antlitz, seine wuseligkeit und seine "Sprache" die lediglich aus rülps-grunz und klicklauten besteht künden noch von seiner vorigen Existenz als Ratte.

Meine Güte, so viel Hass. Wenn Hass grün machen würde, könntest du als Marsmännchen durchgehen. :D

autochthon
29.10.2016, 22:31
Meine Güte, so viel Hass. Wenn Hass grün machen würde, könntest du als Marsmännchen durchgehen. :D


Ja. das war ein offizielles Hassposting! :dg:

Gryphus
29.10.2016, 22:34
Das ist menschliches Sozialleben. Hätte ja auch nur ein versoffener Penner sein können.

Denke ich mir auch. Leute, die merkwürdig auf der Straße oder in öffentlichen Gebäuden rumliegen, sieht man mindestens alle paar Wochen. In aller Regel sind das Alkoholiker, Obdachlose oder Drogenabhängige. Ich kann mir vorstellen, dass ich selbst mir in der Bank wenig dabei gedacht hätte und einfach nur an den Geldautomaten gegangen wäre.

Skorpion968
29.10.2016, 22:37
Du weißt genau so gut wie ich dass das Unsinn ist. Auch wenn es deinen moralischen Erwartungen nicht entspricht, so ist es doch ein ideologischer Unsinn.



Wem deine (persönliche) Solidarität gehört, das ist völlig unerheblich. Auch meine ist da völlig unerheblich. Denn unsere persönliche Einstellung geht unter im Bereich der gesamtgesellschaftlichen Betrachtung, und die sieht nunmal so aus wie ich es dir beschrieben habe und das sind evaluierte soziologische Erkenntnisse.

Nein, das sind keine soziologischen Erkenntnisse. Das ist deine Ideologie. Mehr nicht.

Schon allein die Tatsache, dass so viele Mitbürger ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe aktiv sind, widerlegt deine Behauptungen eindeutig.

Skorpion968
29.10.2016, 22:39
Ja. das war ein offizielles Hassposting! :dg:

Und? Gehts dir jetzt besser, nachdem du deinen Hass ausgekotzt hast? :D

ABAS
29.10.2016, 22:40
Denke ich mir auch. Leute, die merkwürdig auf der Straße oder in öffentlichen Gebäuden rumliegen, sieht man mindestens alle paar Wochen. In aller Regel sind das Alkoholiker, Obdachlose oder Drogenabhängige. Ich kann mir vorstellen, dass ich selbst mir in der Bank wenig dabei gedacht hätte und einfach nur an den Geldautomaten gegangen wäre.

Das Wahrnehmungsverhalten der Menschen im oeffentlich Raumen
hat sich durch die Massenverbreitung von Smartphones drastisch mit
fatalen Wirkungen veraendert. Man sieht fast nur noch Menschen die
nahezu autistisch auf ihre Smartphones starren und um sich herum
nichts mehr wahrnehmen. Die digitale Revolution macht Zombis !

autochthon
29.10.2016, 22:43
Nein, das sind keine soziologischen Erkenntnisse. Das ist deine Ideologie. Mehr nicht.

Schon allein die Tatsache, dass so viele Mitbürger ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe aktiv sind, widerlegt deine Behauptungen eindeutig.

Schon allein die Tatsache, dass so viele Mitbürger ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe aktiv sind, belegt den tiefen Todeswunsch des Deutschen Volkes.

Ganz am Rande: Wir haben nicht einen(!) Kriegsflüchtling im Land!

martin54
29.10.2016, 22:46
Schon allein die Tatsache, dass so viele Mitbürger ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe aktiv sind, belegt den tiefen Todeswunsch des Deutschen Volkes.

Ganz am Rande: Wir haben nicht einen(!) Kriegsflüchtling im Land!

Ich verzichte auf einen Kommentar, da ich kein Mensch bin, der gerne "ausrastet".

Gryphus
29.10.2016, 22:48
Das Wahrnehmungsverhalten der Menschen im oeffentlich Raumen
hat sich mit der Massenverbreitung von Smartphones drastisch mit
fatalen Wirkungen veraendert. Man sieht fast nur noch Menschen die
nahezu autistisch auf ihre Smartphones starren und um sich herum
nichts mehr wahrnehmen. Die digitale Revolution macht Zombis !

Smartphone oder nicht, wir leben nicht mehr in den 50ern. Auf den Straßen sieht man so viel Verwahrlosung, dass man einfach das Bedürfnis verliert, jedes Mal zur Hilfe zu eilen. Wirklich hilfsbedürftige Menschen können dem dann zum Opfer fallen.

Vor 2 Jahren haben ein Bekannter und ich in Russland im Gebüsch eine Frau gefunden, die wie eine Drogenleiche ausgesehen hat. Wir haben 15 Minuten darüber diskutiert, ob sie noch am Leben ist oder nicht. Danach hat sie eine wage Bewegung gemacht. Ich habe gefragt, ob sie einen Krankenwagen möchte, mein Bekannter meinte "bringt doch sowieso nichts". Sie hat das Angebot irgendwie aus letzter Kraft verneint und wir haben sie liegen gelassen. Ich bin mir recht sicher, dass sie in den nächsten Minuten gestorben ist. Hört sich selbst für mich beim Lesen herzlos an, aber "bringt doch sowieso nichts" trifft es eigentlich. Irgendwann stumpft man halt ab.

ABAS
29.10.2016, 22:50
Schon allein die Tatsache, dass so viele Mitbürger ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe aktiv sind, belegt den tiefen Todeswunsch des Deutschen Volkes.

Ganz am Rande: Wir haben nicht einen(!) Kriegsflüchtling im Land!

Hoffentlich lesen hier keine kurdischen Separatisten und Fluechtlinge
mit, weil sie sonst empoert oeffentlich demonstrieren oder sogar in den
Hungerstreik treten.

Die Kurden befinden sich doch seit Jahrzehnten angeblich gleichzeitig
mit 4 Laendern im Befreiungskriegs. (Iran, Irak, Tuerkei und Syrien)

ABAS
29.10.2016, 22:54
Smartphone oder nicht, wir leben nicht mehr in den 50ern. Auf den Straßen sieht man so viel Verwahrlosung, dass man einfach das Bedürfnis verliert, jedes Mal zur Hilfe zu eilen. Wirklich hilfsbedürftige Menschen können dem dann zum Opfer fallen.

Vor 2 Jahren haben ein Bekannter und ich in Russland im Gebüsch eine Frau gefunden, die wie eine Drogenleiche ausgesehen hat. Wir haben 15 Minuten darüber diskutiert, ob sie noch am Leben ist oder nicht. Danach hat sie eine wage Bewegung gemacht. Ich habe gefragt, ob sie einen Krankenwagen möchte, mein Bekannter meinte "bringt doch sowieso nichts". Sie hat das Angebot irgendwie aus letzter Kraft verneint und wir haben sie liegen gelassen. Ich bin mir recht sicher, dass sie in den nächsten Minuten gestorben ist. Hört sich selbst für mich beim Lesen herzlos an, aber "bringt doch sowieso nichts" trifft es eigentlich. Irgendwann stumpft man halt ab.

Du haettest zumindest mit dem Smartphone ein " selfie "
von dem Opfer und Dir zur Erinnerung machen koennen.

autochthon
29.10.2016, 22:57
Ich verzichte auf einen Kommentar, da ich kein Mensch bin, der gerne "ausrastet".

Bitte. Raste! Aber mit Niveau!

:gute_Nacht:

Gryphus
29.10.2016, 22:58
Du haettest zumindest mit dem Smartphone ein " selfie "
von dem Opfer und Dir zur Erinnerung machen koennen.

Soll es auch geben. Ich hätte bestenfalls noch die Cops rufen können, damit sie die Semi-Leiche wegbringen, aber die haben Nachts auch besseres zu tun. Als "Opfer" würde ich Junkies, die sich einen Todesschuss setzen, auch nicht gerade bezeichnen.

Widder58
29.10.2016, 23:08
In jeder zweiten Filiale liegt Nachts ein Obdachloser. bei DHL seinerzeit bei den Postfächern unter den Augen der Polizei - die haben sich abgewendet und meinten "Die tun ja niemandem was"...
In gewisser Weise ist man also schon abgestumpft, aber dennoch sollte man noch etwas Fingerspitzengefühl haben. Jemand , der direkt vor den Kontoauszugsdruckern mit einem Zettel liegt würde mir schon als hilfsbedürftig auffallen.
Jeder hat heute ein Handy mit 90% Schrott in der Tasche, aber wenns mal drauf ankommt ist ein Anruf wohl zuviel verlangt. In dem Falle dürfte wohl gelten- lieber mal zuviel bei der Feuerwehr angerufen, als zu wenig.

Als ich mal auf der Feuerwache nachfragte, was man mit einem Typen macht, der völlig fertig auf der Parkbank sitzt, sagten die mir "wir holen den ab, aber morgen sitzt der wieder da."
Bis er da mal nicht mehr sitzt. Wie ich weiß, ist der verstorben. Aber was will man denn machen? Wenn ein Mann mit Herzinfarkt auf einer Bank sitzen würde weiß ich nicht, ob ich da reagiere.
Die Penner wollen ja auch gar nicht, dass man sich einmischt. Wo fängt unterlassene Hilfeleistung also an... ist doch ein Gummiparagraph.

Gryphus
29.10.2016, 23:15
In jeder zweiten Filiale liegt Nachts ein Obdachloser. bei DHL seinerzeit bei den Postfächern unter den Augen der Polizei - die haben sich abgewendet und meinten "Die tun ja niemandem was"...
In gewisser Weise ist man also schon abgestumpft, aber dennoch sollte man noch etwas Fingerspitzengefühl haben. Jemand , der direkt vor den Kontoauszugsdruckern mit einem Zettel liegt würde mir schon als hilfsbedürftig auffallen.
Jeder hat heute ein Handy mit 90% Schrott in der Tasche, aber wenns mal drauf ankommt ist ein Anruf wohl zuviel verlangt. In dem Falle dürfte wohl gelten- lieber mal zuviel bei der Feuerwehr angerufen, als zu wenig.

Als ich mal auf der Feuerwache nachfragte, was man mit einem Typen macht, der völlig fertig auf der Parkbank sitzt, sagten die mir "wir holen den ab, aber morgen sitzt der wieder da."
Bis er da mal nicht mehr sitzt. Wie ich weiß, ist der verstorben. Aber was will man denn machen? Wenn ein Mann mit Herzinfarkt auf einer Bank sitzen würde weiß ich nicht, ob ich da reagiere.
Die Penner wollen ja auch gar nicht, dass man sich einmischt. Wo fängt unterlassene Hilfeleistung also an... ist doch ein Gummiparagraph.

Der Paragraph hat mal Sinn gemacht, aber das war noch zu Zeiten, als eine junge Frau Abends alleine in den Park gehen konnte, ein Mann mit seiner Arbeit eine Familie versorgen konnte, man sich für einen Kredit zu vernünftigen Bedingungen sein eigenes Haus finanzieren konnte usw. Ein Zeitalter vor Masseneinwanderung, "Sozialstaat" und Globalismus.

Grenzer
29.10.2016, 23:18
In jeder zweiten Filiale liegt Nachts ein Obdachloser. bei DHL seinerzeit bei den Postfächern unter den Augen der Polizei - die haben sich abgewendet und meinten "Die tun ja niemandem was"...
In gewisser Weise ist man also schon abgestumpft, aber dennoch sollte man noch etwas Fingerspitzengefühl haben. Jemand , der direkt vor den Kontoauszugsdruckern mit einem Zettel liegt würde mir schon als hilfsbedürftig auffallen.
Jeder hat heute ein Handy mit 90% Schrott in der Tasche, aber wenns mal drauf ankommt ist ein Anruf wohl zuviel verlangt. In dem Falle dürfte wohl gelten- lieber mal zuviel bei der Feuerwehr angerufen, als zu wenig.

Als ich mal auf der Feuerwache nachfragte, was man mit einem Typen macht, der völlig fertig auf der Parkbank sitzt, sagten die mir "wir holen den ab, aber morgen sitzt der wieder da."
Bis er da mal nicht mehr sitzt. Wie ich weiß, ist der verstorben. Aber was will man denn machen? Wenn ein Mann mit Herzinfarkt auf einer Bank sitzen würde weiß ich nicht, ob ich da reagiere.
Die Penner wollen ja auch gar nicht, dass man sich einmischt. Wo fängt unterlassene Hilfeleistung also an... ist doch ein Gummiparagraph.

Die Hilfeleistung fängt beim Volksgemeinschaftsgefühl an !
Mir sind Penner auch nicht sonderlich symphatisch ,- obwohl ich durch jahrelange Arbeit mit deutschen Problemgruppen sensibiliesiert sein müsste. Aber ein Notruf an die 110, weil eine hilflose Person irgendwo herumliegt ,- soviel Mitgefühl muss man einfach haben ,- zumindest, wenn es sich eindeutig um einen Europäer handelt-......

Skorpion968
29.10.2016, 23:34
Schon allein die Tatsache, dass so viele Mitbürger ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe aktiv sind, belegt den tiefen Todeswunsch des Deutschen Volkes.

Todeswunsch des Deutschen Volkes... :haha:


Ganz am Rande: Wir haben nicht einen(!) Kriegsflüchtling im Land!

Wir haben nicht einen Kriegsflüchtling im Land. Wir haben viele Kriegsflüchtlinge im Land.

Leila
29.10.2016, 23:55
[…]

Sehr lieber Gärtner!

Mein Mann hatte eine zwanzig Jahre ältere Schwester. Sie entstammte aus der ersten Ehe seines Vaters. Als Angehörige eines katholischen Ordens wirkte sie in Afrika und in Indien.

Weißt Du noch, als Amerikaner und Westeuropäer „Hippies“ nach Indien pilgerten, um sich dort ‚selbst zu finden‘? – Ca. ein Jahrzehnt später photographierte ich während meiner dreimonatigen Hochzeitsreise durch Indien alles mir deshalb merkwürdig Erscheinende, weil ich mit meinen Sinnen nicht für wahrhalten konnte, was ich sah. – Aber sämtliche Farbdiapositivfilme vernichtete ich (auch jene, auf welchen ich auch die sogenannten „Sehenswürdigkeiten“ photographisch festhielt).

Ohne Witz: Ich landete mit der Swissair auf dem Flughafen Kloten ohne einen noch zu entwickelnden Farbdiapositivfilm im Gepäck – aber gedankenvoll.

Gruß von Leila

Rikimer
30.10.2016, 00:25
Nein, das sind keine soziologischen Erkenntnisse. Das ist deine Ideologie. Mehr nicht.

Schon allein die Tatsache, dass so viele Mitbürger ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe aktiv sind, widerlegt deine Behauptungen eindeutig.

Wenn diese Heuchler und Geistesschwachen, von dir als Helfer der "Flüchtenden" verharmlost, nur wenigstens den von ihnen gewollten Müll und Abschaum der Welt, auch als Rapefugees, Assilanten bekannt, bei sich selbst zu Hause auf die Kosten der geisteskranken "Refugee-Welcome"-Kreischer, aufnehmen würden.

Aber nein, die Folgen der vermeintlich guten Tat, das warme Herz des Gefühlsmenschen, darf die Solidargemeinschaft, der hart schuftende, mit immer höheren Steuern belastete Nächste tragen.

Für die explosionsartige steigende Anzahl an Obdachlosen, aus ihren Wohnungen gedrängten Nichtflüchtigen und Nichtmuslimen, für all die Opfer des Multikulti-Terrors, die zum Himmel schreienden Schmerzens- und Todesschreie der Opfer deiner Lieblinge und das der Merkel, hast du kein Herz, Gehör und Sinn.

Als Systemling nimmst du nur dies wahr, zu dessen Aufmerksamkeit, Anteilnahme dich die Qualitätsmedien drängen.

Rikimer
30.10.2016, 00:36
Todeswunsch des Deutschen Volkes... :haha:



Wir haben nicht einen Kriegsflüchtling im Land. Wir haben viele Kriegsflüchtlinge im Land.

Aus sicheren Drittstaaten. Also selbst nach dem Recht des schlechtesten Deutschland aller Zeiten, der BRD, befinden sie sich unrechtmäßig im Lande.

Aber Idioten wie du lernen nur durch harte Einschläge der brutalen Realität. Daa bedeutet durch Zeit und den Prügel der Erfahrung.

Genieße die wenigen guten Jahre, welche dir noch bleiben ausgiebig bevor dir daa Experiment um die Ohren fliegt und die Ernte der Taten von Jahrzehnten eingefahren werden.

Wenn du Unwissendee nur ein wenig mehr von Ökonomie verstehen und von Geschichte wissen würdest, so wärest du wenigstens gewarnt. So aber bist du nichts anderes ein Massenschlachtschaf, für dessen erbärmliches Schicksal noch nicht einmal Mitleid aufkommt.

Ausonius
30.10.2016, 00:41
Ja, mir scheint das eine extreme Form der zunehmenden Sozialverwahrlosung zu sein. Das ist wirklich worst-case-IndividualismusEgomanie.

Das gabs leider schon vor 40 Jahren, da wurden erstmals psychologische Studien zur unterlassenen Hilfeleistung angestellt. Wahrscheinlich gab es das sogar schon vor 2000 Jahren, siehe die Geschichte vom barmherzigen Samariter, im Grunde das Gleiche. Eher - so schlimm das ist - conditio humana als ein Gesellschaftsphänomen.

Schwabenpower
30.10.2016, 01:07
Todeswunsch des Deutschen Volkes... :haha:



Wir haben nicht einen Kriegsflüchtling im Land. Wir haben viele Kriegsflüchtlinge im Land.
Wer flieht vor Krieg? Richtig: Kinder, Frauen und Alte. Was flieht? Richtig, junge wehrfähige Männer, die ihre Familien verrecken lassen.

Schön blöd für Dich. Aber es kommt noch härter für Dich:
Wo bitte herrscht denn Krieg? In Eritrea, Marokko, Afghanistan, Somalia oder gar in Syrien? Und in den jeweiligen Nachbarländern?

Widder58
30.10.2016, 01:53
Die Hilfeleistung fängt beim Volksgemeinschaftsgefühl an !
Mir sind Penner auch nicht sonderlich symphatisch ,- obwohl ich durch jahrelange Arbeit mit deutschen Problemgruppen sensibiliesiert sein müsste. Aber ein Notruf an die 110, weil eine hilflose Person irgendwo herumliegt ,- soviel Mitgefühl muss man einfach haben ,- zumindest, wenn es sich eindeutig um einen Europäer handelt-......

In Berlin mußt Du eigentlich gut mit Pennern können - ich hab da auch keine Probleme. ich kenne viele recht gut- aber ich dränge mich auch nicht auf.
Auch die haben bessere und schlechtere Zeiten - bei einem dachte ich mal, wow, der packts vielleicht noch mal. Ein halbes Jahr später traf ich ihn wieder, tiefer abgestürzt als vorher.
Es ist einfach kaum möglich, sich aus dem Loch selbst zu befreien. Mir tun dann 2 Euro nicht weh, ich quatsch auch regelmäßig ne Runde mit denen.
Ich bin überzeugt, es könnte anders gehen. Wenn ich lese, dass irgend so ein Rapper 40 Mio von Netflix bekommt, damit er ein paar dämliche Sätze absondern und gleichzeitig in den USA Millionen in Containern leben, dann frag ich mich echt, was die Scheiße soll. Bei uns ist es vielleicht nicht ganz so schlimm, aber das Gefälle ist einfach nicht tragbar - gerade in sachen Altersarmut. Bei mir gäbe es keinen Deutschen, der weniger wie 1000 Euro im Monat hat.
Aber wenn man sieht, dass Frauen, die 30 Jahre gearbeitet haben 500 Euro Rente bekommen, kotz ich. Im Grunde ist das staatliche unterlassene Hilfeleistung.

Skorpion968
30.10.2016, 01:55
Wenn diese Heuchler und Geistesschwachen, von dir als Helfer der "Flüchtenden" verharmlost, nur wenigstens den von ihnen gewollten Müll und Abschaum der Welt, auch als Rapefugees, Assilanten bekannt, bei sich selbst zu Hause auf die Kosten der geisteskranken "Refugee-Welcome"-Kreischer, aufnehmen würden.

Kein Problem:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/private-hilfe-berliner-paar-nimmt-fluechtling-auf-13730466.html
http://www.tz.de/tv/familie-nimmt-zwei-fluechtlinge-auf-ganz-tolle-erfahrung-6883588.html
http://www.heute.de/berliner-familie-nimmt-fluechtling-aus-syrien-zuhause-auf-44730310.html
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/eschweiler/familie-nimmt-fluechtlinge-auf-kampf-mit-den-behoerden-1.1007166
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/fluechtlinge/Burgdorfer-Familie-nimmt-15-jaehrigen-Syrer-auf,gastfamilie100.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/die-familie-setzt-auf-klare-regeln-man-muss-vertrauen-dieses-paar-ueberliess-syrischen-fluechtlingen-sein-haus_id_5883289.html
http://www.derwesten.de/staedte/essen/essener-familie-nimmt-syrischen-fluechtling-als-pflegekind-auf-id11445308.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/familien-aus-wildeshausen-nehmen-fluechtlinge-auf-a-1047455.html
http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/emmendinger-familie-nimmt-syrischen-fluechtling-auf--121818702.html

Sherpa
30.10.2016, 01:57
Wir haben nicht einen Kriegsflüchtling im Land. Wir haben viele Kriegsflüchtlinge im Land.
Wer durch viele sichere Länder reist, um nach Deutschland zu kommen, ist kein Flüchtling mehr.

Widder58
30.10.2016, 01:58
Kein Problem:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/private-hilfe-berliner-paar-nimmt-fluechtling-auf-13730466.html
http://www.tz.de/tv/familie-nimmt-zwei-fluechtlinge-auf-ganz-tolle-erfahrung-6883588.html
http://www.heute.de/berliner-familie-nimmt-fluechtling-aus-syrien-zuhause-auf-44730310.html
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/eschweiler/familie-nimmt-fluechtlinge-auf-kampf-mit-den-behoerden-1.1007166
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/fluechtlinge/Burgdorfer-Familie-nimmt-15-jaehrigen-Syrer-auf,gastfamilie100.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/die-familie-setzt-auf-klare-regeln-man-muss-vertrauen-dieses-paar-ueberliess-syrischen-fluechtlingen-sein-haus_id_5883289.html
http://www.derwesten.de/staedte/essen/essener-familie-nimmt-syrischen-fluechtling-als-pflegekind-auf-id11445308.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/familien-aus-wildeshausen-nehmen-fluechtlinge-auf-a-1047455.html
http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/emmendinger-familie-nimmt-syrischen-fluechtling-auf--121818702.html

Breitgetretene Einzelfälle, teils inszeniert- paßt in das Schema von den geldfindenden Flüchtlingen etc. - dient der Stimmungsmache.

Skorpion968
30.10.2016, 02:01
Aus sicheren Drittstaaten. Also selbst nach dem Recht des schlechtesten Deutschland aller Zeiten, der BRD, befinden sie sich unrechtmäßig im Lande.

Die Drittstaatenregelung ist zu Recht gescheitert. Weil man nicht die ganze Verantwortung auf Italien und Griechenland abwälzen kann.


Aber Idioten wie du lernen nur durch harte Einschläge der brutalen Realität. Daa bedeutet durch Zeit und den Prügel der Erfahrung.

Genieße die wenigen guten Jahre, welche dir noch bleiben ausgiebig bevor dir daa Experiment um die Ohren fliegt und die Ernte der Taten von Jahrzehnten eingefahren werden.

Wenn du Unwissendee nur ein wenig mehr von Ökonomie verstehen und von Geschichte wissen würdest, so wärest du wenigstens gewarnt. So aber bist du nichts anderes ein Massenschlachtschaf, für dessen erbärmliches Schicksal noch nicht einmal Mitleid aufkommt.

Jaja, das übliche Katastrophengeflenne.... Alles wird ganz schröcklich!

Skorpion968
30.10.2016, 02:07
Breitgetretene Einzelfälle, teils inszeniert- paßt in das Schema von den geldfindenden Flüchtlingen etc. - dient der Stimmungsmache.

Die berühmten "Einzelfälle" und die große mediale "Verschwörung".

Wenn du mal ein bisschen gründlicher die Realität betrachtest, findest du haufenweise solcher "Einzelfälle". Ich habe nur ein paar Beispiele verlinkt.

Skorpion968
30.10.2016, 02:09
Wer durch viele sichere Länder reist, um nach Deutschland zu kommen, ist kein Flüchtling mehr.

Doch. Er ist und bleibt ein Flüchtling.

Schlummifix
30.10.2016, 02:15
Die Drittstaatenregelung ist zu Recht gescheitert. Weil man nicht die ganze Verantwortung auf Italien und Griechenland abwälzen kann.

Warum nicht?
Viel besser ist es, die ganze Verantwortung und die Zahlmeisterrolle auf Deutschland abzuwälzen :lach:
So fühlt sich die ganze Welt viel wohler. Und die Kartoffel selbst auch.
Allein schon wegen der historischen Schuld :lach:

Sherpa
30.10.2016, 02:31
Doch. Er ist und bleibt ein Flüchtling.
Na gut, hier über die Definition zu streiten – schade um die Zeit.

Als Bösmensch möchte ich Dir aber einige Gedanken und Fakten zu diesem Thema schreiben, die auch zum Nachdenken anregen sollten – übrigens aus einem NPD-Flugblatt geklaut.

Deutschland und die Flüchtlinge / Asylbewerber


Daß auch wir uns um Flüchtlinge kümmern müssen ist klar, noch dazu, da auch Deutschland durch Kriegseinsätze und Waffenlieferungen in viele Länder mitschuldig an der derzeitigen Weltlage ist.

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, hat die Deutschen aufgerufen, Asylbewerber bei sich zu Hause aufzunehmen.
Unsere großklappigen Promis wie Til Schweiger, Sebastian Krumbiegel, …, fordern das aber nur von anderen ein.
Auch die linksradikalen Hausbesetzer (Rigaer Straße) und die linksradikalen Wagenburgler in Neukölln wollen für Flüchtlinge nicht zusammenrücken.

Unsere Politiker?
Cem Özdemir: „Nein. Aber ich unterstütze Flüchtlinge durch Spenden, Besuche vor Ort – und durch die Politik, die ich mache.“ Aha!

Und unsere „Wir schaffen das!“-Bundeskanzlerin: "Auch wenn ich großen Respekt für die Menschen habe, die das tun, könnte ich mir das für mich derzeit nicht vorstellen."

So so, aber anderen vorwurfsvoll erklären: "Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land".

Das ist es doch schon lange nicht mehr, Frau Dr. Merkel. Wie sonst könnten Sie und unsere (?) Bevölkerungsvertreter es zulassen, daß ausgerechnet in Deutschlands Hauptstadt „Deutschland verrecke!!!“ (http://community.zeit.de/user/drelux/beitrag/2010/11/24/%E2%80%9Edeutschland-verrecke%E2%80%9C) mit weißer Farbe riesengroß auf die Dächer einer Häuserzeile gesprüht wurde – 2010! Gut zu sehen vom S-Bahnhof Warschauer Straße aus.

Rumpelstilz
30.10.2016, 05:33
Jedes Wirtschaftssystem formt seine Gesellschaft. Im Kapitalismus sind Egoismus und Ellbogen besonders gefragt.
Da aber auch in "kapitalsitischen" Wirtschaftssystemen nicht alle, oder besser gesagt die wenigsten, Profiteure des Systems sind, muss eine solche Formung nicht zwangsläufig stattfinden.

Peru z.B. ist eigentlich immer sehr "kapitalistisch" gewesen. Die meisten Sozialleistungen wurden schon nach dem 2. WK abgeschafft oder noch früher und werden jetzt erst wieder ganz langsam eingeführt und die Menschen kennen also praktisch nur einen sehr rudimentären Sozialstaat.

Und trotzdem, oder gerade deswegen, hat die Ellenbogengesellschaft der Oberen keinen Einfluss auf die Unteren.

Hier kann man auch einen Bettler nach dem Weg fragen, ohne ihm etwas zu geben, und er wird einem feundlich und ausführlich den Weg beschreiben. Leute, die aus einem Bus aussteigen und im Bus noch noch nicht beim Schaffner bezahlt haben, laufen sogar dem anfahrenden Bus hinterher, um dem Schaffner das Geld für den Fahrschein zu geben.

Ich bin auch einmal aus einem Restaurant gegangen und habe der Kellnerin einen Zwanzig-Soles-Schein gegeben mit den Worten "Stimmt so". Das scheint sie wohl nicht gehört zu haben. Jedenfalls verfolgte sie mich auf dem Bürgersteig, um mir einen Sol Wechselgeld zu geben. Solche Beispiele könnte ich endlos aufzählen.

Das ist sicherlich kein Egoismus und auch kein Ellenbogen und Peru hatte noch nie ein sozialistisches Wirtschaftssystem.

Kater
30.10.2016, 06:37
Und was ist jetzt mit dem sterbenden Mann, um den es eigentlich geht?

autochthon
30.10.2016, 06:43
Doch. Er ist und bleibt ein Flüchtling.

Wie dreist und faktenresistent bist du eigentlich.

Geht es nicht in deinen Schädel???? Sobald der "Flüchtling" sein Land in dem (nicht überall!!!) Krieg herrscht verlassen hat - IST ER NICHT MEHR AUF DER FLUCHT!

autochthon
30.10.2016, 06:45
Und was ist jetzt mit dem sterbenden Mann, um den es eigentlich geht?

Wird am Freitag beigesetzt. (Denke ich mal).

Tantalit
30.10.2016, 06:45
Und was ist jetzt mit dem sterbenden Mann, um den es eigentlich geht?

Der ist immer noch tot. ;)