PDA

Vollständige Version anzeigen : Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

Seiten : 1 [2]

Krombacher007
30.10.2016, 07:45
Nein, das sind keine soziologischen Erkenntnisse. Das ist deine Ideologie. Mehr nicht.

Schon allein die Tatsache, dass so viele Mitbürger ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe aktiv sind, widerlegt deine Behauptungen eindeutig.

Dann solltest du dich mal mit Hans Georg Soeffner und den evaluierten Erkenntnissen in "Unsichere Zeiten: Herausforderungen gesellschaftlicher Transformationen" beschäftigen, in dem signifikante Unterschiede der Bereitschaft zu Solidarität/Wohlfahrtsverhalten im Verhältnis des Ausmaßes zur ethnischen Diversität der Gesellschaft aufgezeigt werden. Das wird auch nicht dadurch anders, dass du glaubst einzelne Flüchtlingshelfer hervorheben zu müssen, wobei du außer Acht lässt dass nur noch 15% der Bevölkerung finden dass Merkel mit ihrem Flüchtlingskurs so weitermachen soll. Zumal die Flüchtlingshelfer meist weiblicher Natur sind und somit entweder aus frustrierten und allein lebenden älteren Damen bestehen, die glauben dadurch etwas Gesellschaft und Anerkennung zu bekommen oder ziemlich junge Frauen sind, welche durch schulische Indoktination zu einem Wettbewerb der Gutmenschlichkeit aufgerufen werden und der dadurch entstehende Druck durch Schule und Mitschülerinnen sie zu diesem Verhalten zwingt. Wie irrational solche "Flüchtlingshelfer" agieren, ist doch schön bei diesen dummen Bürgen zu sehen gewesen, die sich gerne als "[...] schaut her, wir sind so gut und hilfsbereit, dass wir sogar eine Bürgschaft für Flüchtlinge übernehmen..." in der Öffentlichkeit präsentiert haben und dann, als die Bürgschaft das forderte wofür sie steht, dann fing deren Gejammere an und man wandte sich in der eigenen Blödheit sogar an die Medien, die in ihrer Berichterstattung das Gefühl aufkommen lassen wollten dass wir uns nun alle mit ihnen solidarisch zeigen sollten denndie einzelnen Bürgschaften wurden für einzelne doch recht teuer. Da war jedenfalls sehr gut zu erkennen, worum es solchen Persaonen dabei eigentlich geht: Um die Selbstdarstellung im Affenzirkus!
Aber du kannst gerne weiter die Augen davor verschließen, dass es einen starken Zusammenhang zwischen Solidarität und Heterogenität der Gesellschaft gibt. Da kannst du noch so oft deine Einzelfälle Generosität und Diversität nennen, denn Ausnahmen sind immer möglich.

Träume du dir weiter deine rosafarbene Welt und ich bleibe derweil in der hart faktenbasierten Realität.

kiwi
30.10.2016, 07:53
Das ist menschliches Sozialleben. Hätte ja auch nur ein versoffener Penner sein können.

Das ist ein zweischneidiges Schwert.

Es mag schon vor 3-4 Jahren gewesen sein. Auf der xxxxxbrücke –xxxxxxstraße hat mich eine ältere Frau im Rolli angesprochen ob ich ein Handy habe da im Park –xxxxxx würde ein Mann im Gebüsch liegen und sich auf Anruf nicht bewegen.

Ich habe nachgeschaut da lag tatsächlich ein Mann keine Socken an und die Hose hing am Arsch, ich habe die Bullen angerufen und die Sache erklärt,

Frage von dem – lebt der Mann?

Ich: keine Ahnung habe nicht kontrolliert, wenn ich den anrühre und er fühlt sich bedroht schiebt er mir ein Messer zwischen die Rippen.

Er: dann kann man sie anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung

Ich: machen sie das meine Handy- Nummer haben sie ja, ich warte!!

Kurz danach kamen ein Bullenauto mit einem Mann und einer jungen Frau und der Krankenwagen.

Der Bulle ging MIT DER HAND AUF DER PISTOLENTASCHE zu dem Mann, es war ein stadtbekannter Schluckspecht der seinen Rausch ausgeschlafen hat, die Bullin stand 4-5 Meter daneben und sicherte MIT DER HAND AN DER PISTOLENTASCHE. Die Sanitäter luden den Mann ein und verschwanden, dann kam meine Zeit. Ich soll alleine nach dem Mann schauen – ihr kommt zu zweit mit der Hand an der Waffen – noch einmal eine Androhung von wegen unterlassender Hilfeleistung und morgen ist sooo ein großer Artikel in der Bildzeitung haut ab ihr Schaumschläger. Wortlos sind sie in ihre Kutsche und weg waren sie.

John Donne
30.10.2016, 07:53
Das sind immer solche Geschichten, bei denen mir das Blut gefriert. Ich finde ja schon dieses asoziale Gafferpack unerträglich, das sich sogar noch beschwert, wenn es bei seinem Treiben von Polizei oder Rettungskräften "gestört" wird. Aber jetzt, in Essen, geht es noch ekelhafter. Im Vorraum einer Bank bricht ein 82jähriger Rentner zusammen und die vier nachfolgenden Bankkunden steigen einfach über den Mann rüber, um ihre Penunzen zu ziehen. Erst der Fünfte(!) kümmert sich. Ist das so schwer, 112 zu rufen?

Tja. Tolle Gesellschaft, in der wir da leben. https://www.facebook.com/rsrc.php/v3/y0/r/wQg06LtE9ig.png

Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen – und heben Geld ab

Vier Kunden der Deutschen Bank in Essen haben sich nicht um einen alten Mann (82) gekümmert, der offensichtlich in großer Not war. Stattdessen erledigten sie ihre Geldgeschäfte, stiegen mitunter sogar über den sterbenden Rentner hinweg.

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop12313186/1273708513-cImg0134_530-w992-h740/Polizei-Unterlassen-Hilfeleistung-Borbeck.jpg

Die Polizei Essen berichtet von einem erschütternden Todesfall mitten in Borbeck: Dort ignorierten vier Bankkunden nacheinander einen am Boden liegenden Mann im Vorraum einer "Deutsche Bank"-Filiale – einige stiegen über den 82-Jährigen sogar noch hinweg. Dem Rentner wurde so erst nach mehr als 20 Minuten geholfen. Wenige Tage später verstarb der Essener.

Zum „Schutz der Angehörigen“ verzichtet Polizeisprecher Christoph Wickhorst bei diesem schockierenden Fall unterlassener Hilfeleistung auf die Veröffentlichung von Details: Dennoch dürfe „das Geschehene nicht verschwiegen werden“.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/bankkunden-lassen-sterbenden-mann-liegen-und-heben-geld-ab-id12313066.html

Das ist ja abartig. Unbegreiflich.

Möglicherweise liegen in Essen und anderen versifften Städten des Öfteren mal komatöse Sturzbesoffene in leichter zugänglichen Bankvorräumen (in nicht wenigen Bahnhöfen ist das schon ein Massenphänomen), was eher Ekel als Hilfsbereitschaft verursachen dürfte, und zudem abstumpft.

Alles richtig. Und Dons Aussagen widersprechen dem keineswegs.
Ich mache bisher kein Homebanking (vermutlich werde ich das in absehbarer Zeit ändern, die nächstegelegene Filiale ist geschlossen worden und ich habe keine Lust, so weit zu fahren. Gibt's eigentlich ein Bankix für den RaspPi?), sondern benutze die Terminals im Vorraum der Bank. Und ja: im Vorraum der Zentrale liegen da z.B. am Samstagmorgen, wenn ich dann Überweisungen tätigen möchte, durchaus Menschen, die dort wohl genächtigt haben. Es riecht dann etwas streng. Auch richtig: Essen-Borbeck ist ein "sozialer Brennpunkt" (wobei es in Essen - im Süden - durchaus sehr schöne Teile gibt). Insofern ist es - leider - mittlerweile nicht ganz unüblich, im Bankvorraum Menschen auf dem Boden liegen zu sehen. Das alles ist sicher kein Grund für eine unterlassene Hilfeleistung wie im Ausgangsbeitrag beschrieben, man kann die Menschen anhand ihrer Reaktionen ja unterscheiden. Kurz den Notruf zu wählen ist sicher zumutbar.

Hay
30.10.2016, 08:52
Nein. Menschen richten sich nach ihrer Umwelt und werden von ihrer Umwelt geformt. In einem Wirtschaftssystem, das krankhaften Egoismus fördert und fordert, werden Menschen krankhaft egoistisch. Das führt dann sogar so weit, dass Menschen, die eigentlich schon alles im Überfluss haben, trotzdem den Rachen nicht voll kriegen.

Ďas war aber schon immer so oder meinst du, die "Pfeffersäcke" wären durch Barmherzigkeit reich geworden?

Xenes
30.10.2016, 09:15
Die mulikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell und mitleidlos. So einen überflüssigen Quatsch wie Solidarität, gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfe gibt es nur in bösen Nazi-Volksgemeinschaften.

Das Multi-Kulti in Deutschland ist bereits die Folge fehlender Solidarität und versteinerter Herzen innerhalb der deutschen Gesellschaft.

Ein solidarisches Volk hätte es NIEMALS so weit kommen lassen.

Xenes
30.10.2016, 09:19
Doch. Er ist und bleibt ein Flüchtling.

Warum nicht einfach: Abenteurer, Glücksritter? Das wäre doch viel ehrlicher.

Xenes
30.10.2016, 09:24
Schon allein die Tatsache, dass so viele Mitbürger ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe aktiv sind, belegt den tiefen Todeswunsch des Deutschen Volkes.!

Die Ehrenamtlichen in der Illegalenpamperung zeigen die tiefe Spaltung im deutschen Volk. Eigentlich sind sie Verräter, die zum Ethnozid ihres Volkes beitragen. (Sie werden hoffentlich später mal entsprechend bestraft) Für den Zusammenhalt der Gesellschaft benehmen sie sich äußerst schädlich.

Schopenhauer
30.10.2016, 09:25
Das Multi-Kulti in Deutschland ist bereits die Folge fehlender Solidarität und versteinerter Herzen innerhalb der deutschen Gesellschaft.

Ein solidarisches Volk hätte es NIEMALS so weit kommen lassen.

Das ist wahr. Da kann ein jeder jetzt seine Schlüsse draus ziehen. So traurig das ist.
(Ich spreche im Grunde genommen nicht mehr von Volk, sondern von Bevölkerung...geht leider nicht anders.)

Antisozialist
30.10.2016, 09:41
Die Drittstaatenregelung ist zu Recht gescheitert. Weil man nicht die ganze Verantwortung auf Italien und Griechenland abwälzen kann.

Jaja, das übliche Katastrophengeflenne.... Alles wird ganz schröcklich!

Im Jugoslawienkrieg hat Deutschland relativ viele Flüchtlinge aufgenommen. Von daher dürfte es den südeuropäischen Ländern zuzumuten sein, Scheinflüchtlinge aus Afrika und Südwestasien abzuwehren. Von mir aus kann man für die Abwehrkosten einen europäischen Lastenausgleich einführen.

Veruschka
30.10.2016, 10:04
.... Und ja: im Vorraum der Zentrale liegen da z.B. am Samstagmorgen, wenn ich dann Überweisungen tätigen möchte, durchaus Menschen, die dort wohl genächtigt haben. Es riecht dann etwas streng. Auch richtig: Essen-Borbeck ist ein "sozialer Brennpunkt" (wobei es in Essen - im Süden - durchaus sehr schöne Teile gibt). Insofern ist es - leider - mittlerweile nicht ganz unüblich, im Bankvorraum Menschen auf dem Boden liegen zu sehen....
Das gleiche im Großraum München. Da liegen auch oft die Penner in den Vorräumen. Oft kommt zwar dann ein Security und schmeißt die wieder raus. Aber dann warten die halt, bis der weg ist und legen sich wieder rein.

sibilla
30.10.2016, 14:35
Sehr lieber Gärtner!

Mein Mann hatte eine zwanzig Jahre ältere Schwester. Sie entstammte aus der ersten Ehe seines Vaters. Als Angehörige eines katholischen Ordens wirkte sie in Afrika und in Indien.

Weißt Du noch, als Amerikaner und Westeuropäer „Hippies“ nach Indien pilgerten, um sich dort ‚selbst zu finden‘? – Ca. ein Jahrzehnt später photographierte ich während meiner dreimonatigen Hochzeitsreise durch Indien alles mir deshalb merkwürdig Erscheinende, weil ich mit meinen Sinnen nicht für wahrhalten konnte, was ich sah. – Aber sämtliche Farbdiapositivfilme vernichtete ich (auch jene, auf welchen ich auch die sogenannten „Sehenswürdigkeiten“ photographisch festhielt).

Ohne Witz: Ich landete mit der Swissair auf dem Flughafen Kloten ohne einen noch zu entwickelnden Farbdiapositivfilm im Gepäck – aber gedankenvoll.

Gruß von Leila

bei dir in der sig fehlt ein buchstabe, fällt mir gerade so auf. :hi:

grüßle s.

Widder58
30.10.2016, 16:04
Die berühmten "Einzelfälle" und die große mediale "Verschwörung".

Wenn du mal ein bisschen gründlicher die Realität betrachtest, findest du haufenweise solcher "Einzelfälle". Ich habe nur ein paar Beispiele verlinkt.

In der Masse ist das absolut vernachlässigbar. Die mediale Aufmerksamkeit sorgt für die Suggestion. "Sarah Connor nimmt syrische Familie auf" etc....
Natürlich gibt es linksalternative Lehrerfamilien oder ähnliches, die Ihr Gästezimmer vorübergehend abgeben, das ist aber nichts anderes, als zu Zeiten, als viele Gastarbeiter kamen.
Auch damals sind viele privat untergekommen. Heute sind es Einzelfälle, und jedes Wurstblatt nimmt die Story gerne auf.

black_swan
30.10.2016, 18:37
Nein, das sind keine soziologischen Erkenntnisse. Das ist deine Ideologie. Mehr nicht.

Schon allein die Tatsache, dass so viele Mitbürger ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe aktiv sind, widerlegt deine Behauptungen eindeutig.

Ich...glaube...das..Ehrenamt...nicht,viele...werde n...dafür...bezahlt...und...ja..es...gibt..Idiote n...die..sind..total..Gehirn..gewaschen.

Dr Mittendrin
30.10.2016, 18:50

us http://www.focus.de/politik/deutschland/drei-haupttatverdaechtige-wieder-frei-sexueller-uebergriff-von-mehreren-maennern-auf-zwei-frauen-in-freiburg_id_6128471.html

Ein weiteres Beispiel dafür,
von Ferdinand Hoffmann
wie Bürger Merkels völlig verfehlte Politik am eigenen Leib erfahren müssen. Fingerabdrücke nehmen, in Abschiebehaft stecken und in das Ursprungsland zurücksenden.Antwort schreiben
+23
0
Weitere Kommentare (10)
19:09 Uhr
Polizeibekannte abgelehnte Asylbewerber?
von Heike Bergmann
Warum wurden die nicht schon längst abgeschoben? Ach ja - Freiburg ist ja bekanntermaßen "grün" - das erklärt alles!Antwort schreiben
+43
0
17:43 Uhr
Verkehrte Welt
von Vadim Plotnikov
Als Donald Trump über die Frauen unhöflich geredet hatte, wurde er von der ganze Welt scharf verurteilt, wenn die eingereiste Verbrecher die Frauen angreifen, werden die freigelassen. Die Kindervergewaltiger bekommen minderen Strafe und die Opfer werden nicht betreut.Antwort schreiben
+18
0
17:42 Uhr
An die vielen Polizisten
von michael Daniels
Ich denke, das die Polizisten auch und gerade die Schnauze voll haben, aber dies nicht äussern dürfen. Es ist Schade, das sie nicht streiken dürfen. Sie fangen sie und die Richter lassen Sie sind zur Zeit die Prügelknaben und Schiessscheiben von links, rechts und den Terroristen. Die Justiz, Gerichtverfahren und Prozessrecht hat mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun. Polizeibekannt und keine weiteren Straftaten zu erwarten. Dieser Logik des Richters kann ich nicht folgen. Was ist denn wichtiger ? Seine Freiheit oder der Schutz der Bevölkerung (Frauen) vor einem abgelehnten kriminellen uns immer noch finanziell auf der Tasche liegenden Scheinasylanten. Das Machtmonopol hat der Staat wegen seinem Auftrag die einheimische Bevölkerung zu schützen. Das Gefühl habe ich aber nicht mehrAntwort schreiben
+14
0
17:23 Uhr
Das gibt es wohl nur in Deutschland
von björn wallewein
Die Täter sind bereits abgelehnte Asylbewerber, müssen das Land aber trotzdem nicht verlassen. Nun sind sie kriminell geworden, aber auch das ist kein Grund sie auszuweisen. In jedem anderen Land dieser Welt wären die entweder in den Knast gekommen, oder man hätte sie umgehend aus dem Land geworfen.Antwort schreiben
+26
0
17:16 Uhr
Frau Merkel,
von Rainer Dunkel
Sie handeln nicht zum Wohle des Volkes. Ich fühle mich als Deutscher in diesem Land nur noch unsicher. Besonders ärgerlich ist, dass ich mich mit meinen Steuergeldern an diesem Zustand zwangsweise beteiligen muss, während Sie, gleichzeitig mit der Affären-Beamtin Ulla Schmidt, mir monatlich einen Teil meiner eigenfinanzierten Altersvorsorge (Direktversicherung) enteignen....................Antwort schreiben
+24
0
17:03 Uhr
Polizei
von Achim Lucas Rehm
Wenn ich Berichte verfolge, wo selbst Polizistinnen zum Sex aufgefordert werden, man wolle eine schnelle Nummer mit ihnen, dann ist diesen Leuten jegliche Hemmung abhanden gekommen. Ein ehemaliger Verfassungsrichter meinte, Frau Merkel habe gegen Recht und Gesetz gehandelt, als sie die Grenzen geöffnet hat, wenn auch aus humanitären Gründen. Wie wäre es, wir spazieren in eine Bank, nehmen uns das Geld und verteilen es an Obdachlose, natürlich aus humanitären Gründen. Welcher Richter würde uns dann laufen lassen? Frau Merkel macht weiter, als ob nicht gewesen wäre und die Justiz ruft Helau. Als ob das ganze ein Karnevalsspaß wäre.Antwort schreiben
+36
0
16:52 Uhr
selbst Schuld,
von walter nüßle
wir ca.60 Millionen übriggebliebene laufen doch dieser desaströsen Politik hinterher wie die Lemminge.Der Michel ist träge bis zum Erbrechen.Und bei den nächsten Wahlen kann sich ja nichts ändern.CDU,SPD,Grüne,Linke,alles linker Einheitsbrei.AfD,zu schwach auf der Brust,FDP ebenfalls.Also wählen wir ,egal was wir wählen,immer falsch.Habe noch nie solch eine besch...... Situation in DE erlebt.Brandt ,Schmidt,Adenauer,Weitsäcker,Heuß,u.v.m. werden sich wohl im Grab umdrehen.Was ist aus diesem Land geworden.Antwort schreiben
+45
-1
16:48 Uhr
Man geht also davon aus,
von Kaethe Steiner
daß keine Gefahr besteht, die Verdächtigen würden weitere Taten begehen? WARUM? Den gesunden Menschenverstand ausgeschaltet und einen PSYCHOLOGEN befragt? Herr, lass es Hirn regnen. Das ist bald nicht mehr zum Aushalten, was sich in Deutschland abspielt.Antwort schreiben
+34
0
16:48 Uhr
Nein, nein, nein
von ute zimpel
Frau Merkel, dies ist alles allein Ihre Schuld!!! Tun Sie etwas, es ist unerträglich und schlimm!!! Jeden Tag neue Verbrechen, die Ihre Zöglinge begehen. Die Polizei kann nichts tun, und die Zöglinge lachen sich schlapp über unsere Dämlichkeit. Sie lädt diese furchtbaren Menschen ein, und wir müssen mit deren kriminellen Neigungen klar kommen. Ob diese Frau überhaupt noch ruhig schlafen kann? Wenn ja, dann ist sie noch abgebrühter, als ich dachte. Wer sie wählt, darf dann seinen Kindern und Enkelkindern bitteschön nie mehr in die Augen blicken.

Warum ,
von Claus Meier
konnte man diesen Vorfall auch wieder so lange vertuschen. Laut N-TV soll es sich am Montag ereignet haben. Hauptsache der GEZ Beitrag für die beiden Propagandasender wird gnadenlos eingetrieben. Lasst euch nicht verarschen.Antwort schreiben
+35
0
16:26 Uhr2 Antworten
Gambier
von kazim hasnain
Warum schreibt denn keiner dass es Christen sind? Wenns euch passt und ihr hetzen könnt ist es in Ordnung den Glauben der Täter noch als Adjektiv hinzuzufügenAntwort schreiben
0
-58
kazim hasnain
von Heike Bergmann19:08 Uhr
was hat die Glaubenszugehörigkeit mit den Schandtaten dieser "Menschen" zu tun? Es sind und bleiben polizeibekannte abgelehnte Asylbewerber, die ihr Testosteron nicht unter Kontrolle hatten!
+21
0
Alle Antworten (1)
16:25 Uhr
Gez
von Műller Mirco
Immer lässt die 17 Migranten laufen. Genau so ein Fall wie der in Hamburg. Hauptsache dem Deutschen Michel trifft die volle Härte wenn er mal GEZ nicht bezahlt. Weiter so!Antwort schreiben
+37
0
16:24 Uhr
Ohne Worte
von Bernd Müller
Polizeibekannte Straftäter, eigentlich bereits ausgewiesen, sind aber wahrscheinlich geduldet und werden vom deutschen Steuerzahler noch finanziert. Und wir sollen uns in Deutschland noch sicher fühlen. Wer Merkel jetzt noch wählt dem kann keiner mehr helfen.Antwort schreiben
+40
0
16:15 Uhr
Befreit
von Heinz Türksch
uns endlich von Sittenstrolchen, und sonstigen Verbrechern. Schafft angemessene Gesetze, damit Polizei und Richter ein entsprechendes Strafmaß setzen können. Und unterstützen Sie den Sturz der unsäglichen Kanzlerin.Antwort schreiben
+54
0
16:14 Uhr
An derartige Vorfälle werden wir uns
von Thomas Doering
in Zukunft wohl oder übel gewöhnen müssen. Wenn ich höre das sich Italien mit den Flüchtlingen aus Nordafrika schon jetzt überfordert fühlt und täglich Boote mit jungen Afrikanern von der Marine aufgegriffen werden ,dann dürfen wir dreimal raten wohin Diese in den nächsten Wochen weiter reisen.Antwort schreiben
+49
0
16:07 Uhr
Wieder frei? Falsches Signal-Sofortausweisung!
von Thomas Schruck
Die drei Täter sind Polizei bekannt? Zwei davon wurde der Asylantrag abgelehnt? WARUM sind die noch hier? Welcher Beamte hat das zu verantworten? Unser "Rechtsstaat" wäre gut beraten, wenn er bei solchen Taten die Sofortausweisung und auch eine sofortige Ablehnung des Asylantrages durchführen würde. Bis zur tatsächlichen Ausweisung haben die nichts mehr auf unseren Starßeb zu suchen. Durch die sowieso irgend wann ausstehende Ausweisung haben die hier einen Freibrief für sämtliche Verbrechen. Was kann ihnen passieren? 1. die kommen wieder auf freien Fuß und machen weiter wie bisher, bzw. bis zum nächsten Opfer. Oder 2. sie werden verurteilt und können auf Staatskosten noch ein paar Jahre hier bleiben. Danach wahrscheinlich für immer. Satire pur - Deutschland macht sich zum Affen!Antwort schreiben
+53
0
16:05 Uhr
Googelt das Desaster von Malmö !
von Gunter Hösch
Es ist doch schon alles Wirklichkeit ! Wer will kann sehen wo die unbegrenzte Anzahl von Muslimen hinführt ! Von 300000 Einwohner sind 30 % Muslime die den koran als Gesetz wollen ! ( nicht nur dort auch in Bradford in England , was in der Zwischenzeit schon den Spitznamen Bradistan hat ) Viele junge Christinnen convertieren freiwillig zum islam und tragen Kopftuch damit sie von den schwedischen Neubürgern " in Ruhe " gelassen werden . Weil auch dort keine Hilfe für sie von wem auch immer da ist !Antwort schreiben
+39
0
15:57 Uhr
Bitte nicht!
von Udo Schönfeld
Warum schreibt ihr solche furchtbaren Geschichten.Berichtet doch lieber über die Flüchtlinge die Geld gefunden haben und es sofort zurück gegebenen haben.Antwort schreiben
+19
-6
15:55 Uhr
Der tägliche Wahnsinn in Deutschland
von Hans Hase
"In diesem Park halten sich demnach häufig Gambier auf, um Drogengeschäften nachzugehen." Diese Gambier (und Tausende weitere), die ihren Drogengeschäften nachgehen, hat uns die persönliche Flüchtlingspolitik von Frau Merkel beschert. Und weder der Bundestag, noch die Regierung, noch die CDU/CSU haben es verhindert. Im Gegenteil, sie haben Merkel gefeiert wie einen Star. Sollte man immer daran denken, wenn man mal wieder zu einer Wahl geht.

Unalublich
von Marianne Seifert
Wieso kann es sein das Abgelehnte Asylanten nicht weg sind ???? und wieso ist es möglich das dieses Kriminelle Pack wieder auf freiem Fuß ist ??? Werden wir Deutschen Bundes Bürger überhaupt nicht mehr Ernst genommen.??? Da geht man gegen Deutsche drastisch vor und dieses Kriminelle Ausländer Pack darf einfach wieder nach Hause. Und dieses wird auch noch von Parteien wie den Grünen und Linken unterstützt. Was haben wir für eine Regierung die uns dem Deutschen Bundesbürger das Wasser zum Leben ab gräbt. Es ist eine Schweinerei und kann einfach nicht mehr hin genommen werden .Antwort schreiben
+22
0
15:47 Uhr
Unglaublich !!!
von Rolf Emmler
.....""Zwei wurden abgelehnt, beim dritten Mann läuft das Asylverfahren noch, meldet die Bundespolizei. die Männer sind inzwischen wieder auf freiem Fuß """! Kriminelle Sexualstraftäter ( alle polizeibekannt ) sind wieder auf freiem Fuss , können also weitermachen wie bisher !!! Und für den Focus ist das gerade mal eine Meldung im Regionalteil wert ! Warum befinden sich Abgelehnte polizeibekannte Kriminelle aus Gambia noch in Freiburg ?? Und warum sind diese Verbrecher wieder auf freiem Fuss ? Ich lebe gottseidank nicht mehr in Freiburg , nicht mehr in DE ! Kein Euro von meinen Steuern mehr für diesen Wahnsinn !Antwort schreiben
+24
0
15:40 Uhr
bin fassungslos
von Martin Tiemann
wenn man 7 Km/h über der Geschwindigkeitsbegrenzung fährt wird man mit der ganzen Härte des deutschen Rechtsstaats verfolgt und bestraft. Wenn jemand die GEZ-Gebühr nicht zahlt, weil er gar keinen Fernseher oder kein Radio hat, dann droht Beugehaft. Die abgelehnten Asylbewerber und der noch in Prüfung seines Antrages befindliche verzweifelt Schutzsuchende zeigen ihre Variante des Schreis nach Anerkennung und Achtung. Sie sind Polizei bekannt, dealen mit Drogen, belästigen unschuldige Frauen, üben Gewalt gegen über anderen Menschen und werden nach kurzer Untersuchungshaft frei gelassen, weil keine Gefahr der Wiederholung des straffälligen Verhaltens drohe. Respekt, in was für einer bunten Republik wir leben dürfen. Un jetzt kommt das Beste, es wird noch bunter!!!!Antwort schreiben
+36
0

Das ist mal so der Querschnitt wie Leute zu Migration und den Verbrechen stehen ....nicht deine "links draussen-Meinung"

Dr Mittendrin
30.10.2016, 18:52
15:33 Uhr
Ich verstehe es nicht
von Maurath Tim
Die Jungs sind bei der Polizei bekannt, kommen nach den Übergriffen frei und dürfen weitermachen?! Es wird sich nie etwas ändern wenn diese Nichtsnutze nicht mal bestraft werden! Es geht doch so das Sicherheitsgefühl der Frauen so komplett verloren!Antwort schreiben
+31
0
15:33 Uhr
"Ein Haftgrund lag nicht vor"
von Hans Mees
"Zu den möglichen Haftgründen gehörten: Flucht- oder Verdunkelungsgefahr sowie die Gefahr, dass weitere Taten von dem Verdächtigen begangen werden." Ich würde mal sagen, dass bei polizeibekannten und abgelehnten Asylbewerbern alle 3 Voraussetzungen erfüllt sind. Aber was weiß ich schon, ich bin ja nur Pack. Aber gut, wozu sollte man die auch festnehmen, selbst bei einer vollzogenen Vergewaltigung hätten die maximal Bewährung bekommen. Da bleibt dann wohl nur noch die berühmte Armlänge Abstand für die Mädels. Oder nächstes Jahr wählen gehen.Antwort schreiben
+26
0
15:32 Uhr
Das passt doch
von Peter Loffhagen
zu Deutschlands Ermittlungs-Paradies. Niemand hat tatsächlich etwas ernsthaftes zu befürchten, Die Beamten sind nicht nur überfordert, sondern auch überarbeitet, die Gefängnisse überfüllt. Ich machte schon den Vorschlag, den Strafvollzug ins Ausland zu verlegen. Dort verursacht er nur den Bruchteil der Kosten, als in Deutschland. Weiterer Vorteil, sie sind dann ausser Landes.Antwort schreiben
+22
0
15:30 Uhr
Aufregen
von Klaus Richter
bringt nichts. Man erinnere sich nur an das Urteil des vergewaltigten 14 jährigen Mädchens, die mit abscheulicher Gewalt misshandelt worden ist und dann wie ein Beutel Müll in einem Hof abgelegt wurde. 3 von 4 Tätern wurden auf Bewährung laufen gelassen und nur der 21 jährige Haupttäter wurde zu einer 3 jährigen Haft verurteilt. Mehr muss man nicht sagen!!!Antwort schreiben
+28
0
15:23 Uhr
Sie werden festgenommen
von Reiner Schöne
und wieder freigelassen, und wieder festgenommen und wieder frei gelassen. Gelten denn unsere Gesetze nicht mehr, oder haben all diese jungen Männer aus fremden Ländern hier Narrenfreiheit? Es wird von harten Linien gesprochen die nie zum Einsatz kommen. Bei den Menschen wird nicht nur die Kindheit als Strafmildernd herangezogen, sondern Herkunftsland, Hautfarbe, Glaube, und was man sonst noch finden kann, um sie bloß nicht einsperren zu müssen. Sind unsere Gefängnisse schon so voll das keiner mehr reinpaßt? Schon zu Anfang der Flüchtlingskrise habe ich geschrieben wir brauchen dann mehr Gefängnisse, was abgelehnt wurde. Heute ist es aktuell.Antwort schreiben
+33
0
15:22 Uhr
Stillstand der Rechtspflege
von Dr. Weinberger Rolf
Dem staatlichen Gewaltmonopol korrespondiert die Justizgewährungspflicht. Das bedeutet, dass das Gewaltmonopol seine Existenz verloren hat, wenn der Staat sich dem Bürger bei der Gewährung von effektivem Rechtsschutz verweigert. Dieser Fall legt Zeugnis darüber ab, dass es bis zur Erreichung dieser Demarkationslinie nicht mehr weit ist. Der Staat hat auf der ganzen Linie versagt. Die Regierung selbst bricht permanent das Recht. Die Justiz erlaubt sich Sonderrechte für Straftäter mit rechtswidrigen Migrationshintergrund. Ich denke, dass das Grundrecht auf Widerstand für uns besteht und situativ davon Gebrauch gemacht werden muss.

Mehr als 300 Protestschreiben
von Ingolf Kurtze
gegen die Wirklichkeit in diesem ehemalig schönen Land in dem der Wahlbürger nichts mehr zu melden hat und Einwanderer die große Freiheit Straftaten zu begehen; haben. Was ist nur faul an dieser Bananenrepublik ?Antwort schreiben
+26
0
15:19 Uhr
Es gibt nur eine Alternative:
von Berndt Goletz
der Souverän muss bei Wahlen einen Kurswechsel in diesem Land bewirken. Die Kommentare im Forum drücken in Wiederholungen immer wieder nur Fassungslosigkeit, Ohnmacht bis hin zu Hoffnungslosigkeit aus. Insofern brauche ich dem nichts hinzufügen.Antwort schreiben
+26
0
15:17 Uhr
Ist doch alles nicht mehr wahr...
von Rossdeutscher Christian
Das ist nicht nur "Kuscheljustiz" sondern auch unverantwortlich dem Deutschen Bürger gegenüber. Vielleicht haben die Richter Ängste, man weiß es nicht. In Essen z. B hat ein 24 jähriger Flüchtling, der schon zum 2. Mal versucht hat die Unterkunft anzuzünden, den Richter kurzerhand nach Verkündung des Urteils nen Mülleimer über den Kopf gehauen...Sitten wie im Mittelalter. Ich denke aber, damals war es gesitteter Gegenüber seinem RichterAntwort schreiben
+24
0
15:14 Uhr
Kommen Sie mal in das beschauliche Freiburg,
von Werner Heilmann
aber sehen Sie mit offenen Augen gewisse Stadtteile an. Da hilft es nichts daß die Hochhäuser renoviert werden. Ein großer Teil der Bewohner will sich nicht integrieren. Hauptsache die staatliche "Stütze" kommt monatlich rüber und man kann sich in der Parallelgesellschaft eigener Herkunft wohlfühlen und anderen ungestraft auf der Nase herumtanzen. "Grün und Multikulti" ist halt immer was Besonderes zumal es von oben unterstützt und gedeckt wird. Kriminalität gestiegen? Nein, aber doch nicht in Freiburg! Ist doch alles im "Grünen" Bereich! Wie sieht es da wohl in bedeutend größeren Städten aus?Antwort schreiben
+24
0
15:13 Uhr
Das waren keine Ortskundige
von Holger Jacoby
Frauen vermute ich mal. Ansonsten würden die niemals nur zu zweit und ohne Männliche Begleitung in Freiburgs NoGoArea rumlaufen. Letztes Jahr gab es Massenhaft Raubüberfälle dort verübt durch unbegleitete "Minderjährige" Einwanderer. Übrigens gibt es ca. 300 Meter entfernt einen Polizeiposten, das interessiert die Klientel aber scheinbar nicht - warum wohl ?Antwort schreiben
+25
0
15:12 Uhr
Ist denn H. Maas
von Ulli Weinreicht
immer noch auf Hochzeitsreise? Im Regierungs-Jet oder sonsteiner vom Steuerzahler finanzierten Luxusklasse? Obwohl, er ließe sicher noch die Opfer verhaften... Man ist das eine Fl............fe. Taucht immer nur dort auf wo er palavern kann. Hat er jemals in seiner Zeit etwas beigesteuert was hilfreich wäre?Antwort schreiben
+25
0
15:12 Uhr
Polizei und Justiz sind wenig hilfreich
von Bernd Richter
Die Integration ist hervorragend, sie werden es immer wieder tun. Wenn man Die Polizei ruft ist sie gerade mit anderen wichtigen Einsätzen beschäftigt, die Justiz ist nicht mehr für das eigene Volk und die Opfer da. Wann kommen die Videos aus Indien über Massenvergewaltigugen zu uns? Am Ende werden sich alle ohne Personenschutz selber helfen müsse. So eine Versagerregierung.Antwort schreiben
+25
0
14:59 Uhr
Was soll diese Aussage:
von Iris Eckstein
" Die Polizei in Freiburg bestätigte, dass sich ein Radfahrer eingemischt habe, wodurch die Frauen flüchten konnten. " Was für eine Frechheit von diesem Radfahrer sich einfach einzumischen. Eingegriffen hätte es besser getroffen. Diese Typen sind polizeilich bekannt, 2 davon sind abgelehnt, aber noch im Land, beim 3. Mann läuft das Asylverfahren noch. Sie sind also der Polizei bekannt und es besteht nicht die Gefahr, dass weitere Taten von dem Verdächtigen begangen werden? Evtl. kommt noch eine schlimmere Straftat dazu, denn wenn man schon abgelehnt ist, spielt das keine Rolle mehr. Was macht unsere Justiz hier eigentlich für einen Mist? Wie sollen wir hier wieder Ruhe, Ordnung und Sicherheit für unsere Bürger rein bekommen?Antwort schreiben
+44
0

Dr Mittendrin
30.10.2016, 18:53

Lügner, blabla

Dr Mittendrin
30.10.2016, 19:01
Die Drittstaatenregelung ist zu Recht gescheitert. Weil man nicht die ganze Verantwortung auf Italien und Griechenland abwälzen kann.

Jaja, das übliche Katastrophengeflenne.... Alles wird ganz schröcklich!

Die Unruhen gibt es doch schon in Europa. Calais, Schweden. Hast du mit deiner brillanten Intelligenz Tomaten auf den Augen ?

Dr Mittendrin
30.10.2016, 19:02

Er war Flüchtling.

umananda
30.10.2016, 23:56
Hast du nicht gelesen? In den seltensten Fällen klappt man einfach so zusammen, ohne einen Mucks von sich zu geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand um Hilfe ruft, und keiner was tut, sondern noch da drüber steigt.

Was willst du denn damit zum Ausdruck bringen? Dass ich bisher über keinen Sterbenden steigen musste, um zu einem Bankomaten zu gelangen? Klingt irgendwie deppert ... dein Pseudo-Argument.

Servus umananda

autochthon
31.10.2016, 00:08
Die Unruhen gibt es doch schon in Europa. Calais, Schweden. Hast du mit deiner brillanten Intelligenz Tomaten auf den Augen ?

Das ist für Skorpi noch nicht chaotisch genug. Ich hab da auch so jemanden in meinem Bekanntenkreis - "Da ist noch Luft nach oben".

Die zwei sollten sich kennenlernen.

tabasco
31.10.2016, 04:18
bei dir in der sig fehlt ein buchstabe, fällt mir gerade so auf. :hi:

grüßle s.Den Ausländern sei's verziehen.

Stanley_Beamish
31.10.2016, 07:23
Kein Problem:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/private-hilfe-berliner-paar-nimmt-fluechtling-auf-13730466.html
http://www.tz.de/tv/familie-nimmt-zwei-fluechtlinge-auf-ganz-tolle-erfahrung-6883588.html
http://www.heute.de/berliner-familie-nimmt-fluechtling-aus-syrien-zuhause-auf-44730310.html
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/eschweiler/familie-nimmt-fluechtlinge-auf-kampf-mit-den-behoerden-1.1007166
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/fluechtlinge/Burgdorfer-Familie-nimmt-15-jaehrigen-Syrer-auf,gastfamilie100.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/die-familie-setzt-auf-klare-regeln-man-muss-vertrauen-dieses-paar-ueberliess-syrischen-fluechtlingen-sein-haus_id_5883289.html
http://www.derwesten.de/staedte/essen/essener-familie-nimmt-syrischen-fluechtling-als-pflegekind-auf-id11445308.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/familien-aus-wildeshausen-nehmen-fluechtlinge-auf-a-1047455.html
http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/emmendinger-familie-nimmt-syrischen-fluechtling-auf--121818702.html

Heuchlerische Gutmenschen, deren Gewissen sich nur regt, wenn der Betreute schwarze Haare und dunkle Haut hat. An deutsche Bedürftige verschwenden die keinen Gedanken.

Xenes
31.10.2016, 07:31
Ich...glaube...das..Ehrenamt...nicht,viele...werde n...dafür...bezahlt...und...ja..es...gibt..Idiote n...die..sind..total..Gehirn..gewaschen.

Der Boom des Ehrenamtes hat sehr viel mit der schlechten Lage auf dem Arbeitsmarkt zu tun.

Vor allem viele gelangweilte Hausfrauen mit Empty-Nest-Syndrom, die wegen höheren Alters keine Chancen mehr auf dem Arbeitsmarkt haben, sehen im Ehrenamt die einzige Möglichkeit aus ihrer Perspektivlosigkeit heraus zu kommen. Diese ältlichen frustrierten Tanten sieht man zuhauf in der Flüchtlingshilfe.

Mit dem echten Willen anderen Menschen zu helfen hat das Ehrenamt meist wenig zu tun, es geht mehr um die Befriedigung eigener Bedürfnisse.

Xenes
31.10.2016, 07:39
Heuchlerische Gutmenschen, deren Gewissen sich nur regt, wenn der Betreute schwarze Haare und dunkle Haut hat. An deutsche Bedürftige verschwenden die keinen Gedanken.

Es geht diesen Schlechtmenschen vor allem darum genügend Publicity zu bekommen, wenn sie Merkels illegale und damit schwer kriminelle Gäste bei sich aufnehmen. Deshalb scheuen die vor keinem Auftritt in den Medien mit ihren illegalen Schützlingen zurück.

Wegen ihrer extremen Publicitygeilheit denken die auch nicht darüber nach, dass sie illegales Schleusertum fördern und damit sich an kriminellem Verhalten beteiligen, das Deutschland und die Deutschen massiv schädigt.

Dr Mittendrin
31.10.2016, 08:50
Das ist für Skorpi noch nicht chaotisch genug. Ich hab da auch so jemanden in meinem Bekanntenkreis - "Da ist noch Luft nach oben".

Die zwei sollten sich kennenlernen.

Für ihn nur begrenzte örtliche Unruhen.

Deutschmann
31.10.2016, 08:53
...

Mit dem echten Willen anderen Menschen zu helfen hat das Ehrenamt meist wenig zu tun, es geht mehr um die Befriedigung eigener Bedürfnisse.

Genau. Nach dem Motto: Tu was, und lass andere gut über dich reden.

Dr Mittendrin
31.10.2016, 08:54
Kein Problem:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/private-hilfe-berliner-paar-nimmt-fluechtling-auf-13730466.html
http://www.tz.de/tv/familie-nimmt-zwei-fluechtlinge-auf-ganz-tolle-erfahrung-6883588.html
http://www.heute.de/berliner-familie-nimmt-fluechtling-aus-syrien-zuhause-auf-44730310.html
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/eschweiler/familie-nimmt-fluechtlinge-auf-kampf-mit-den-behoerden-1.1007166
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/fluechtlinge/Burgdorfer-Familie-nimmt-15-jaehrigen-Syrer-auf,gastfamilie100.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/die-familie-setzt-auf-klare-regeln-man-muss-vertrauen-dieses-paar-ueberliess-syrischen-fluechtlingen-sein-haus_id_5883289.html
http://www.derwesten.de/staedte/essen/essener-familie-nimmt-syrischen-fluechtling-als-pflegekind-auf-id11445308.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/familien-aus-wildeshausen-nehmen-fluechtlinge-auf-a-1047455.html
http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/emmendinger-familie-nimmt-syrischen-fluechtling-auf--121818702.html

Die bekommen doch alle Geld von den Ämtern.

Skorpion968
31.10.2016, 21:27
Ďas war aber schon immer so oder meinst du, die "Pfeffersäcke" wären durch Barmherzigkeit reich geworden?

Die extremen Vermögensunterscheide wie heute gab es ja damals nicht.

Skorpion968
31.10.2016, 21:56
Dann solltest du dich mal mit Hans Georg Soeffner und den evaluierten Erkenntnissen in "Unsichere Zeiten: Herausforderungen gesellschaftlicher Transformationen" beschäftigen, in dem signifikante Unterschiede der Bereitschaft zu Solidarität/Wohlfahrtsverhalten im Verhältnis des Ausmaßes zur ethnischen Diversität der Gesellschaft aufgezeigt werden. Das wird auch nicht dadurch anders, dass du glaubst einzelne Flüchtlingshelfer hervorheben zu müssen, wobei du außer Acht lässt dass nur noch 15% der Bevölkerung finden dass Merkel mit ihrem Flüchtlingskurs so weitermachen soll. Zumal die Flüchtlingshelfer meist weiblicher Natur sind und somit entweder aus frustrierten und allein lebenden älteren Damen bestehen, die glauben dadurch etwas Gesellschaft und Anerkennung zu bekommen oder ziemlich junge Frauen sind, welche durch schulische Indoktination zu einem Wettbewerb der Gutmenschlichkeit aufgerufen werden und der dadurch entstehende Druck durch Schule und Mitschülerinnen sie zu diesem Verhalten zwingt. Wie irrational solche "Flüchtlingshelfer" agieren, ist doch schön bei diesen dummen Bürgen zu sehen gewesen, die sich gerne als "[...] schaut her, wir sind so gut und hilfsbereit, dass wir sogar eine Bürgschaft für Flüchtlinge übernehmen..." in der Öffentlichkeit präsentiert haben und dann, als die Bürgschaft das forderte wofür sie steht, dann fing deren Gejammere an und man wandte sich in der eigenen Blödheit sogar an die Medien, die in ihrer Berichterstattung das Gefühl aufkommen lassen wollten dass wir uns nun alle mit ihnen solidarisch zeigen sollten denndie einzelnen Bürgschaften wurden für einzelne doch recht teuer. Da war jedenfalls sehr gut zu erkennen, worum es solchen Persaonen dabei eigentlich geht: Um die Selbstdarstellung im Affenzirkus!
Aber du kannst gerne weiter die Augen davor verschließen, dass es einen starken Zusammenhang zwischen Solidarität und Heterogenität der Gesellschaft gibt. Da kannst du noch so oft deine Einzelfälle Generosität und Diversität nennen, denn Ausnahmen sind immer möglich.

Träume du dir weiter deine rosafarbene Welt und ich bleibe derweil in der hart faktenbasierten Realität.

Du lebst in einer ideologischen Blase. Das erkennt man schon daran, dass du hilfsbereite Leute pauschal abwerten und in Kategorien einteilen musst. Nach dem Motto: Wer nicht genauso fremdenfeindlich ist wie du, ist entweder frustriert oder indoktriniert. Das ist typisch für ideologisches Geschwätz und Faktenverweigerung.

autochthon
31.10.2016, 22:40
Du lebst in einer ideologischen Blase. Das erkennt man schon daran, dass du hilfsbereite Leute pauschal abwerten und in Kategorien einteilen musst. Nach dem Motto: Wer nicht genauso fremdenfeindlich ist wie du, ist entweder frustriert oder indoktriniert. Das ist typisch für ideologisches Geschwätz und Faktenverweigerung.

Ich sehe es täglich an einer Hochschule im hessischen.

Junge, durchtattoowierte und durchgepiercte Rastaextension-Filzhaarkinderkonsumhuren die vollindoktriniert und hyperventilierend etwas für ihr aufgeblähtes Ego tun wollen.
Kommt gut auf dem Campus.

Hay
01.11.2016, 10:27

Natürlich gab es die, zum Beispiel schon sichtbar an dem kleinen Puttbus. Schlösser und einfache Katen, Reiche, die selbst dem König Geld liehen, Herrenhäuser und Dienstbotenzimmer unter dem Dach. Du hast ein Problem, Skorpion, du siehst nur, was du sehen willst. Entferne den Splitter aus deinem Auge,

Antisozialist
01.11.2016, 11:45

Das stimmt nicht. Schon in der Steinzeit gab es Männer, die hatten gleich mehrere Frauen und Männer, die keine hatten.

Freidenkerin
01.11.2016, 12:33
Krank und abartig ist das, aber in diesen Multikulti-Endzeitgesellschaften leider nicht sehr verwunderlich.

Die mulikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell und mitleidlos. So einen überflüssigen Quatsch wie Solidarität, gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfe gibt es nur in bösen Nazi-Volksgemeinschaften.
Mir ist es mal passiert, dass ich mit Baby auf dem Arm gestürzt bin. Ich konnte zwar wieder aufstehen, aber mein Baby brüllte aus Leibeskräften und ich stand so unter Schock, dass mir sofort die Tränen kamen. Sogleich kamen 3-4 hilfsbereite Passanten auf mich zu, die uns gleich ins nahegelegene Krankenhaus brachten, wo dann zum Glück bei der Untersuchung festgestellt wurde, dass bis auf den Schreck nichts passiert war und wir dann gleich wieder heim konnten. Ich hab mich dann aufrichtig bei den Leuten bedankt (die kannten sich auch untereinander nicht, es waren einfach die Leute, die zufällig gerade in nächster Nähe waren). Ja, zum Glück lebe ich noch in so einer "bösen Nazi-Volksgemeinschaft".

Vor mehreren Jahren habe ich mal auf der Straße eine alte Frau gesehen, die gestürzt war. Sie lag da, hatte ihren Hut verloren und die Einkaufstaschen lagen um sie herum, aus denen teilweise die Einkäufe herausgefallen waren. Sie war zwar bei Bewusstsein, konnte aber nicht alleine wieder aufstehen. Ich hab ihr dann aufgeholfen und ihre Sachen wieder zusammengesucht und hab sie dann nach Hause begleitet, welches nicht weit entfernt war und dabei auch die Taschen getragen und hochgebracht. Ich hatte auch gefragt, ob ich nicht lieber einen Arzt anrufen solle, was sie aber verneinte. Sie bedankte sich dann herzlich, fragte aber gleichzeitig ängstlich und etwas verunsichert, ob ich denn jetzt Geld für meine Hilfeleistung verlangen würde. Ich guckte erstmal wie ein Auto und verneinte völlig verdattert. Da bedankte sie sich noch mehr und wünschte mir alles Gute. Traurig fand ich die Frage aber schon, ich knöpf doch keinen alten Leuten ihre karge Rente ab.

Formel: Je mehr Demokraten, Sozialisten, Etatisten, Stastsgläubige und Multikultifanatiker du hast in einer Stadt, Land und dem Staat, desto brutaler und unmenschlicher sind die Lebensbedingungen. Desto mehr wird auf die Gemeinschaft, den Staat verwiesen, desto weniger Mitmenschlichkeit, Zivilcourage gibt es, obwohl Tag und Nacht darüber geschwätzt wird.
So sieht es aus. Deswegen bevorzuge ich doch lieber die "bösen Nazi-Volksgemeinschaften". Wegen mehr Mitmenschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Solidarität.

KatII
01.11.2016, 12:49
Endzeit in Buntland! Ich finde gerade keine anderen Worte!

Mich hat vor kurzem ein besoffener Pole in der Sparkasse darum gebeten, 800€ von seiner 977€-Rente abzuheben, weil er alleine nicht klar kam. Er wollte schon die PIN laut sagen, es standen auch ein paar Schwarzhaarige im Raum. Ich sagte ihm, die PIN einzutippen kriegt er noch hin. Er wollte mir einen Fuffi geben, ich habe abgelehnt. Wir wechselten noch ein paar polnische und russische Worte und er versprach, dass er 600€ seiner Frau geben würde, den Rest versaufe er.

Draußen hat er noch ein paar deutsche Mädchen angeqautscht, denen er auch Geld schenken wollte. Sie hatten ebenfalls abgelehnt.

Politikqualle
01.11.2016, 12:53
Krank und abartig ist das, aber in diesen Multikulti-Endzeitgesellschaften leider nicht sehr verwunderlich. . .. im Prinzip hast du Recht .. wenn den regierenden Politkern das deutsche Volk und diesen Bürgern im Prinzip scheißegal ist , wenn eine Umvolkung beabsichtigt ist , wenn eine islamische Ideologie eingeführt werden soll , wenn Renten nicht mehr sicher sind , dann ist es nicht verwunderlich , daß diese Menschen sich dann entsprechend so verhalten wie diese Politiker : es ist mir alles scheißegal . ...

Veruschka
01.11.2016, 13:00
...

So sieht es aus. Deswegen bevorzuge ich doch lieber die "bösen Nazi-Volksgemeinschaften". Wegen mehr Mitmenschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Solidarität.
Du schreibst ja auch einen Käse....
Du glaubst also, dass man in anderen Ländern nicht den alten Omis aufhilft, wenn sie auf der Straße stürzen?

Dr Mittendrin
01.11.2016, 13:01
Du glaubst also, dass man in anderen Ländern nicht den alten Omis aufhilft, wenn sie auf der Straße stürzen?

Multikulti ist aber eine Konfliktgesellschaft. Soll ich dass noch belegen ?
Wo wäre da Zusammenhalt ?

autochthon
01.11.2016, 13:05
Mich hat vor kurzem ein besoffener Pole in der Sparkasse darum gebeten, 800€ von seiner 977€-Rente abzuheben, weil er alleine nicht klar kam. Er wollte schon die PIN laut sagen, es standen auch ein paar Schwarzhaarige im Raum. Ich sagte ihm, die PIN einzutippen kriegt er noch hin. Er wollte mir einen Fuffi geben, ich habe abgelehnt. Wir wechselten noch ein paar polnische und russische Worte und er versprach, dass er 600€ seiner Frau geben würde, den Rest versaufe er.

Draußen hat er noch ein paar deutsche Mädchen angeqautscht, denen er auch Geld schenken wollte. Sie hatten ebenfalls abgelehnt.

Okaayy... Und von den Mädels wollte er keine Gegenleistung!?

Schwabenpower
01.11.2016, 13:06
Das machen nur Nazis. Ganz offensichtlich warst Du noch nie in anderen Ländern

Dr Mittendrin
01.11.2016, 13:06
Wie viele % holen die "Kriegstreiberparteien"(CDU/SPD/Grüne /FDP) durchschnittlich bei der Wahl?

85 %

Rikimer
01.11.2016, 13:40

Das wird durch ihre Aussage nicht negiert. Oder hast du als linkisches Wesen Verständnisprobleme? Daraus resultierend, das du kognitiv herausgefordert bist?

KatII
01.11.2016, 14:03
Okaayy... Und von den Mädels wollte er keine Gegenleistung!?
Nein, er wollte nur Geld verschenken. Das war ein anständiger Alki.

autochthon
01.11.2016, 14:05
Nein, er wollte nur Geld verschenken. Das war ein anständiger Alki.

Ja. Spritter sind oft sehr facettenreich!

Krombacher007
01.11.2016, 14:16

Die gab es immer und heute sind sie weniger schlimm als je zuvor, denn noch nie gab es eine Zeit in der selbst der einfachste ungebildete und unqualifierte Malocher so gut leben kann wie heute. Jeder noch so arme hat hier eine Wohnung, Kleidung, ausreichend Nahrung, usw. Vor 100 Jahren, zur Zeit der großen Stahl- und Kohlebarone war es wesentlich schlimmer, denn da hauste dann einfache Prekariat unter ärmlichsten Bedingungen.

Freidenkerin
01.11.2016, 15:03
Nein, das glaube ich nicht und ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst. Seit wann herrschen denn in allen anderen Ländern unnatürliche Multikulti-Verhältnisse?

Das wird durch ihre Aussage nicht negiert. Oder hast du als linkisches Wesen Verständnisprobleme? Daraus resultierend, das du kognitiv herausgefordert bist?
:top:

Brain
01.11.2016, 15:07
Das sind immer solche Geschichten, bei denen mir das Blut gefriert. Ich finde ja schon dieses asoziale Gafferpack unerträglich, das sich sogar noch beschwert, wenn es bei seinem Treiben von Polizei oder Rettungskräften "gestört" wird. Aber jetzt, in Essen, geht es noch ekelhafter. Im Vorraum einer Bank bricht ein 82jähriger Rentner zusammen und die vier nachfolgenden Bankkunden steigen einfach über den Mann rüber, um ihre Penunzen zu ziehen. Erst der Fünfte(!) kümmert sich. Ist das so schwer, 112 zu rufen?

Tja. Tolle Gesellschaft, in der wir da leben. https://www.facebook.com/rsrc.php/v3/y0/r/wQg06LtE9ig.png

Vier Kunden der Deutschen Bank in Essen haben sich nicht um einen alten Mann (82) gekümmert, der offensichtlich in großer Not war. Stattdessen erledigten sie ihre Geldgeschäfte, stiegen mitunter sogar über den sterbenden Rentner hinweg.

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop12313186/1273708513-cImg0134_530-w992-h740/Polizei-Unterlassen-Hilfeleistung-Borbeck.jpg

Die Polizei Essen berichtet von einem erschütternden Todesfall mitten in Borbeck: Dort ignorierten vier Bankkunden nacheinander einen am Boden liegenden Mann im Vorraum einer "Deutsche Bank"-Filiale – einige stiegen über den 82-Jährigen sogar noch hinweg. Dem Rentner wurde so erst nach mehr als 20 Minuten geholfen. Wenige Tage später verstarb der Essener.

Zum „Schutz der Angehörigen“ verzichtet Polizeisprecher Christoph Wickhorst bei diesem schockierenden Fall unterlassener Hilfeleistung auf die Veröffentlichung von Details: Dennoch dürfe „das Geschehene nicht verschwiegen werden“.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/bankkunden-lassen-sterbenden-mann-liegen-und-heben-geld-ab-id12313066.html

Sinnbild unserer Gesellschaft! Die Mehrheit ist egoistisch, schaut auf sich selbst, schaut nur wie man selbst "mehr" bekommt. Gemeinschaft und Gesellschaft zählt nicht mehr. Das liegt wohl auch an unserer Umerziehung zum Konsumenten.
Aber wie bekommt es so schön beigebracht, mehr = Sicherung des Arbeitsplatzes. Ich hoffe die Personen werden bestraft, die da einfach weitergelaufen sind und weggeschaut haben.

Heinrich_Kraemer
01.11.2016, 15:20
Nunja das scheint ein allgemeines Problem zu sein, aber weniger des Individualismus, als vielmehr des Sozialstaats der persönliche Verantwortung auf abstrakte bürokratische Verantwortlichkeiten schiebt.
So verschwindet wahre Solidarität gegenüber der geheuchelten staatlichen, welche die Eigentumsabschmarotzung rechtfertigt und die Bevormundung.

Ließe sich schön zeigen, daß Leute dann solidarisch und reflexiv handeln, wenn aufeinander angewiesen, in Krisen, weniger bei abstrakten Verantwortlichkeiten die für alles verantwortlich sind. Sieht man auch schön an den Beiträgen in diesem Strang, wenn vom "System" geredet wird usw. und nicht von persönlicher Verantwortung.

So starb hier vor wenigen Wochen eine junge Frau in ihrem Auto, nachdem sie von der Fahrbahn abgekommen war und an einem Baum landete, weil die Leute ganz einfach vorbeifuhren. Diese wäre nach Angaben der Rettungskräfte am Leben geblieben, hätte irgendwer umgehend den Notarzt gerufen. So verging anscheinend über eine Stunde, bis sich wer erbarmte.

Heinrich_Kraemer
01.11.2016, 15:26
Alles richtig. Und Dons Aussagen widersprechen dem keineswegs.
Ich mache bisher kein Homebanking (vermutlich werde ich das in absehbarer Zeit ändern, die nächstegelegene Filiale ist geschlossen worden und ich habe keine Lust, so weit zu fahren. Gibt's eigentlich ein Bankix für den RaspPi?), sondern benutze die Terminals im Vorraum der Bank. Und ja: im Vorraum der Zentrale liegen da z.B. am Samstagmorgen, wenn ich dann Überweisungen tätigen möchte, durchaus Menschen, die dort wohl genächtigt haben. Es riecht dann etwas streng. Auch richtig: Essen-Borbeck ist ein "sozialer Brennpunkt" (wobei es in Essen - im Süden - durchaus sehr schöne Teile gibt). Insofern ist es - leider - mittlerweile nicht ganz unüblich, im Bankvorraum Menschen auf dem Boden liegen zu sehen. Das alles ist sicher kein Grund für eine unterlassene Hilfeleistung wie im Ausgangsbeitrag beschrieben, man kann die Menschen anhand ihrer Reaktionen ja unterscheiden. Kurz den Notruf zu wählen ist sicher zumutbar.

Ich denke, daß viele da einfach auch Angst haben, daß dann Kosten auf sie zukommen könnten oder sogar Strafanzeigen, Forderungen weil irgendwie nicht fachmännisch geholfen.

Rumpelstilz
01.11.2016, 15:54
Meine Mutter ist einmal in Berlin am Bahnhof beim Umsteigen gestürzt. Da half ein paar Minuten erst mal gar niemand. Alle liefen nur vorbei.

Schopenhauer
01.11.2016, 16:19
Meine Mutter ist einmal in Berlin am Bahnhof beim Umsteigen gestürzt. Da half ein paar Minuten erst mal gar niemand. Alle liefen nur vorbei.

Das ist gar kein so neues Phänomen, mit der nicht vorhandenen Hilfsbereitschaft. Ich war mal mit meinem ersten Mann in der Innenstadt unterwegs. Das ist ca. 25/30 Jahre her. Es kamen uns drei junge Männer entgegen, die meinen Mann anrempelten. Einer von ihnen spuckte meinem Mann, nach einem Seitenblick auf mich das Kaugummi in die Haare. Einer fing an zuzuhauen und da wir da beide überhaupt nicht damit gerechnet haben, mit so einer bewussten Provokation, waren wir beide erst mal mehr als verdattert. Einer von den dreien schickte sich an auf meinen Mann einzuprügeln. Es war heller Tag und es waren sehr viele Menschen unterwegs. Sie liefen alle vorbei. Ich packte den Schläger am Arm, worauf einer der anderen zischte: Lass uns gehen. Sie ließen von ihm ab und ich brüllte das umstehende und angeblich nichts bemerkende Volk an...Mit so etwas wie: Feiges Pack!

Hinterher wurde mir klar, daß es eine bewusste Provokation war, um ihn zum Prügeln aufzufordern. Dadurch, daß ich dem einen instinktiv den Arm festhielt, kamen sie wohl kurz zur Besinnung und sie trollten sich...

marcus1011
01.11.2016, 16:29

In der heutigen Zeit kann man schon fast froh darüber sein, das der Tote nicht auch noch ausgeraubt und geschändet wurde.BRD-Buntland 2016...ein Land zum kotzen!!!

Gärtner
01.11.2016, 17:02
Krank und abartig ist das, aber in diesen Multikulti-Endzeitgesellschaften leider nicht sehr verwunderlich. (...)

Ich halte das für eine Ausrede und nicht einmal eine gute. Kein Hassan und kein Habibi hindert mich daran, in so einem Fall die 112 zu wählen, wenn ich schon nicht selber Hand anlegen will.

autochthon
01.11.2016, 17:20
In der heutigen Zeit kann man schon fast froh darüber sein, das der Tote nicht auch noch ausgeraubt und geschändet wurde.BRD-Buntland 2016...ein Land zum kotzen!!!

Da hast Du vollkommen Recht.

Er bot ein perfektes Ziel für jeden Ausländer, dort einmal sein Messerchen hineinzustecken. Das Motiv wäre dann: "Ich wollte schonmal vorab wissen, wie sich das anfühlt."

marcus1011
01.11.2016, 18:04
Da hast Du vollkommen Recht.

Er bot ein perfektes Ziel für jeden Ausländer, dort einmal sein Messerchen hineinzustecken. Das Motiv wäre dann: "Ich wollte schonmal vorab wissen, wie sich das anfühlt."

Wo habe ich geschrieben das Ausländer das tun, und vor allen Dinegn nur Ausländer das tun?

autochthon
01.11.2016, 18:09
Wo habe ich geschrieben das Ausländer das tun, und vor allen Dinegn nur Ausländer das tun?

Alles gut. Du kannst Dich in Ruhe distanzieren.

ICH schreibe das.

Maggie
01.11.2016, 18:18
Hätte da eine Fachkraft gelegen, wären sie gesprungen, um Hilfe herbeizuholen. Aber wer interessiert sich schon für einen deutschen Rentner.

autochthon
01.11.2016, 18:21
Hätte da eine Fachkraft gelegen, wären sie gesprungen, um Hilfe herbeizuholen. Aber wer interessiert sich schon für einen deutschen Rentner.

Ein am Boden liegender "Flüchtling" begründet in der heutigen BRD eine Großschadenslage!!!

Die Blaulichter die da nach bereits 3 Minuten blinken würden, könntest Du locker aus dem All noch gut erkennen!!!

Maggie
01.11.2016, 18:26
Ein am Boden liegender "Flüchtling" begründet in der heutigen BRD eine Großschadenslage!!!

Die Blaulichter die da nach bereits 3 Minuten blinken würden, könntest Du locker aus dem All noch gut erkennen!!!

Du schreibst es...:dg:

Xenes
01.11.2016, 19:09
Multikulti ist aber eine Konfliktgesellschaft. Soll ich dass noch belegen ?
Wo wäre da Zusammenhalt ?

Multi-Kulti wie in Deutschland bedeutet: gesellschaftlicher Zerfall. Das Vertrauensverhältnis innerhalb der Gesellschaft ist zerstört, es gibt keinen Zusammenhalt mehr.

Und genau dieser Zustand wird von unseren Politikern ja auch gewünscht: Eine Gesellschaft ohne innere Solidarität und Vertrauen, dafür umso mehr Angst, ist leichter zu lenken.

Krombacher007
01.11.2016, 19:21

Natürlich, denn dann wäre es ja auch eine rassistisch motivierte unterlassene Hilfeleistung. Und da man dann noch das Sterben des Mannes hätte ahnen können, würde in den Medien der Eindruck erweckt werden, als hätten die Rassisten selbst Hand angelegt. Aus dem Grund, als Gesellschaft Schuld zu sein, wird dann einen Tag später berichtet davon berichtet "Familie des Toten durch Rassismus ist in lebensbedrohliche Schieflage geraten" und Frau Merkel würde mit dem Refugee-Welcome-Bündnis die Bundeswehr dazu befehligen, die Familie des Toten zu holen, um so den Schaden durch Rassismus an der Familie gut zu machen. Bilder "Deutsche Bundeskanzlerin rettet Familie des von Rassisten Getöteten" gehen um die Welt und Gauck gründet eine weitere Stiftung für den Kampf gegen Rechts.

autochthon
01.11.2016, 19:37
Natürlich, denn dann wäre es ja auch eine rassistisch motivierte unterlassene Hilfeleistung. Und da man dann noch das Sterben des Mannes hätte ahnen können, würde in den Medien der Eindruck erweckt werden, als hätten die Rassisten selbst Hand angelegt. Aus dem Grund, als Gesellschaft Schuld zu sein, wird dann einen Tag später berichtet davon berichtet "Familie des Toten durch Rassismus ist in lebensbedrohliche Schieflage geraten" und Frau Merkel würde mit dem Refugee-Welcome-Bündnis die Bundeswehr dazu befehligen, die Familie des Toten zu holen, um so den Schaden durch Rassismus an der Familie gut zu machen. Bilder "Deutsche Bundeskanzlerin rettet Familie des von Rassisten Getöteten" gehen um die Welt und Gauck gründet eine weitere Stiftung für den Kampf gegen Rechts.

:D Hat was von Monthy Python!

Veruschka
01.11.2016, 20:59

Und wärst du denn gleich aufgesprungen,wenn es nicht deine Mutter gewesen wäre?

Fortuna
01.11.2016, 22:06

In der Nürnberger U-Bahn ist ein Mann mit Herzinfarkt zusammengebrochen. Die "Helfer" haben ihm noch Geldbeutel und Handy geklaut.

autochthon
01.11.2016, 22:19
In der Nürnberger U-Bahn ist ein Mann mit Herzinfarkt zusammengebrochen. Die "Helfer" haben ihm noch Geldbeutel und Handy geklaut.

Auch Nürnberg ist bunt!

Frankenberger_Funker
01.11.2016, 22:24

Menschenmüll. Anders kann man solche Kreaturen nicht bezeichnen.

Skorpion968
01.11.2016, 23:46
Natürlich gab es die, zum Beispiel schon sichtbar an dem kleinen Puttbus. Schlösser und einfache Katen, Reiche, die selbst dem König Geld liehen, Herrenhäuser und Dienstbotenzimmer unter dem Dach. Du hast ein Problem, Skorpion, du siehst nur, was du sehen willst. Entferne den Splitter aus deinem Auge,

Diese riesigen Einkommens- und Vermögensunterschiede, die es heute gibt, gab es zu Zeiten der Sozialen Marktwirtschaft nicht. Damals bekam der Chef oder der Vorstand eines Unternehmens ca. 20mal so viel wie ein einfacher Angestellter. Heute sind es 200mal so viel. Und noch mehr. Die 60 reichsten Familien haben mehr Vermögen als die Hälfte der Weltbevölkerung. Das sind unglaublich gigantische Exzesse, die es zu früheren Zeiten nicht gab. Die sind in den letzten 20 Jahren immer extremer gewuchert.

Hay
02.11.2016, 06:17
Diese riesigen Einkommens- und Vermögensunterschiede, die es heute gibt, gab es zu Zeiten der Sozialen Marktwirtschaft nicht. Damals bekam der Chef oder der Vorstand eines Unternehmens ca. 20mal so viel wie ein einfacher Angestellter. Heute sind es 200mal so viel. Und noch mehr. Die 60 reichsten Familien haben mehr Vermögen als die Hälfte der Weltbevölkerung. Das sind unglaublich gigantische Exzesse, die es zu früheren Zeiten nicht gab. Die sind in den letzten 20 Jahren immer extremer gewuchert.

Ach so, du fokussierst dich auf die Zeit der Sozialen Marktwirtschaft, eine Zeitspanne von ca. 30 Jahren. Dann hättest du dich nicht allgemein ausdrücken sollen

Rumpelstilz
02.11.2016, 06:47
Und wärst du denn gleich aufgesprungen,wenn es nicht deine Mutter gewesen wäre?
Was für eine Frage. Das ist mir in der Kindheit so beigebracht worden. Damals handelte auch noch der überwiegende Teil der Bevölkerung so. Damals gab es auch noch mehr Neugier und Einmischung, was heute eher verpönt ist, aber ohne Neugier bekomme ich ja gar nicht mit, wer Hilfe benötigt und ohne Einmischung kann man auch nicht helfen.

Xenes
02.11.2016, 10:44

Das stimmt. Im Vergleich zu den unfassbaren Verhältnissen im heutigen sozialisch-kommunistischen Deutschland waren die mittelalterlichen Gesellschaften weitgehend egalitär und es gab sehr viel mehr soziale Gerechtigkeit. Heute wird die Welt von den (schwerstkriminellen und leistungslosen) globalen Hochfinanz-Gangstern ausgeplündert, die alles an sich raffen, was die Menschen an Werten schaffen.

Auch eine derart hohe Besteuerung der Bürger wie heute hat es in Deutschland noch NIE gegeben, das ist Ausplünderung pur durch die sozialistischen Banditen.

Die deutsche Gesellschaft ist heute gespalten wie noch nie in der Geschichte Deutschlands. Und die Invasion verstärkt diese Spaltung, weil durch die Invasion die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden.

Skorpion968
02.11.2016, 14:13
Das stimmt. Im Vergleich zu den unfassbaren Verhältnissen im heutigen sozialisch-kommunistischen Deutschland waren die mittelalterlichen Gesellschaften weitgehend egalitär und es gab sehr viel mehr soziale Gerechtigkeit. Heute wird die Welt von den (schwerstkriminellen und leistungslosen) globalen Hochfinanz-Gangstern ausgeplündert, die alles an sich raffen, was die Menschen an Werten schaffen.

Auch eine derart hohe Besteuerung der Bürger wie heute hat es in Deutschland noch NIE gegeben, das ist Ausplünderung pur durch die sozialistischen Banditen.

Die deutsche Gesellschaft ist heute gespalten wie noch nie in der Geschichte Deutschlands. Und die Invasion verstärkt diese Spaltung, weil durch die Invasion die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden.

Das alles hat bloß nichts mit Sozialismus zu tun. Der ist ja auch bekanntlich 1989 gescheitert.

Diese globalen Hochfinanz-Gangster sind Ausgeburten des exzessiv ausufernden Kapitalismus.

kotzfisch
02.11.2016, 14:19

Richtig!

kotzfisch
02.11.2016, 14:19
Das alles hat bloß nichts mit Sozialismus zu tun. Der ist ja auch bekanntlich 1989 gescheitert.

Diese globalen Hochfinanz-Gangster sind Ausgeburten des exzessiv ausufernden Kapitalismus.

Auch richtig!
Du bist in Hochform.

willy
02.11.2016, 14:21

Und deshalb: Trump!

Freidenkerin
02.11.2016, 15:01

Ich verweise auf meine Signatur und gebe dir zu bedenken, dass weder das eine noch das andere pauschal die Erlösung der Menschheit darstellt. Die Mittelschicht sollte weder für die Unter- noch für die Oberschicht bluten müssen.

schlaufix
02.11.2016, 18:02
Ich verweise auf meine Signatur und gebe dir zu bedenken, dass weder das eine noch das andere pauschal die Erlösung der Menschheit darstellt. Die Mittelschicht sollte weder für die Unter- noch für die Oberschicht bluten müssen.

Die Unterschicht sollte aber auch nicht für die Mittel- oder Oberschicht bluten müssen.

Freidenkerin
02.11.2016, 20:20
Die Unterschicht sollte aber auch nicht für die Mittel- oder Oberschicht bluten müssen.
Ich glaube, wir beide haben in dem Fall nicht die gleiche Definition von "Unterschicht".

schlaufix
02.11.2016, 20:22
Ich glaube, wir beide haben in dem Fall nicht die gleiche Definition von "Unterschicht".

Wobei ich das Wort Unterschicht überhaupt nicht mag.

Affenpriester
02.11.2016, 20:23

Das bedeutet nichts. Ich mag das Wort "Steuererklärung" nicht, trotzdem gibt es sowas.

Schrottkiste
02.11.2016, 20:28

Nur mal so aus Interesse; wie definiert ihr "Unterschicht"?

Sind da noch die ungelernten Leiharbeiter inbegriffen, die für den Mindestlohn knechten?

Schrottkiste
02.11.2016, 20:31

Ich sehe das neutral; deswegen frage ich danach. Hartz4-Empfänger und kaum mehr "verdienende" Leiharbeiter (Mindestlöhner) sind da noch in einer Kategorie?

Krombacher007
02.11.2016, 20:36
Nur mal so aus Interesse; wie definiert ihr "Unterschicht"?

In der offiziellen soziologischen Erklärung gehören dazu alle Einzelpersonen die weniger als 11.200 Euro/Jahr zur Verfügung haben.

Schrottkiste
02.11.2016, 20:39
In der offiziellen soziologischen Erklärung gehören dazu alle Einzelpersonen die weniger als 11.200 Euro/Jahr zur Verfügung haben.

Jawoll, dachte ich mir.

Gruß vom Ex-Soziologen (bis zum Vordiplom) und momentanem Unterschichtler.

Dr Mittendrin
02.11.2016, 20:50

Casinokapitalismus, den braucht keiner.

schlaufix
03.11.2016, 07:41
Ich sehe das neutral; deswegen frage ich danach. Hartz4-Empfänger und kaum mehr "verdienende" Leiharbeiter (Mindestlöhner) sind da noch in einer Kategorie?

Ich habe das Wort "Unterschicht" in meinem Beitrag im Bezug auf den Beitrag von Freidenkerin übernommen. Deshalb schrieb ich ja das ich das Wort überhaupt nicht mag.

Heinrich_Kraemer
18.11.2016, 13:38
...

Sowas ist noch viel unfassbarer:

Aktualisiert am 16. November 2016, 18:27 Uhr

In der Nacht zu Sonntag wurde in Köln ein brennender Obdachloser gefunden. Er wurde Opfer einer Gewalttat. Jetzt wurde der Tatverdächtige festgenommen.
(...)
http://web.de/magazine/panorama/festnahme-tod-obdachlosem-koeln-32015170

Tryllhase
18.11.2016, 13:43
Da melden sich aber in meinem Hinterkopf gewisse gelinde Bedenken. Ein Obdachloser, der in der Regel über wenig Geld verfügt, schleppt irgendwelchen Brandbeschleuniger herbei, um einen Leidensgenossen anzuzünden?

Affenpriester
18.11.2016, 14:44

Also ... er musste zumindest nicht frieren.

jack000
18.11.2016, 21:04

In der Tat eine traurige Sache. Aber ich sehe da die Problematik gar nicht in der Ignoranz der Kunden, sondern in der Tatsache, dass man als Otto-Normalverbraucher gar nicht mehr davon überrascht ist in einem Vorraum einer Bank in dem sich ein Geldautomat befindet eine vermeindliche Alkoholleiche zu finden und über diese rüber zu steigen.
=> So sehe ich die eigentliche Problematik gar nicht darin, dass Bankkunden über einen Menschen in Not latschen, sondern darin, dass man gar nicht mehr erkennen kann ob da wirklich eine Not vorliegt, sondern es dahingehend interpretiert wurde, dass da halt eine Alkoholleiche in der Bank liegt und dass dieses offensichtlich Normalzustand ist, so das man dem gar keine nennenswerte Bedeutung mehr zukommt!!!

Hier ist mal ein Fall aus den 90ern (Aktenzeichen XY) bei dem eine Frau über Tage brutalst vergewaltigt und misshandelt wurde und es damals bei der Rückkehr zum Frankfurter Hauptbahnhof gar nicht aufgefallen ist, dass da solche Gestalten rumlaufen, weil Drogenwracks da keine Beachtung mehr wert sind, sondern Normalzustand:

https://www.youtube.com/watch?v=t94RQXlchuI