Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Atheismus ist die schrecklichste aller Religionen.

Seiten : 1 [2]

nurmalso2.0
30.10.2016, 18:45
Ich gehe davon aus, dass du nicht von solchen Schweinehunden bist, der die Religion der anderen unter dem Schutz der Anonimität des Internet beschmiert. Der Katholizismus soll also die Glaube deiner Eltern und Grosseltern sein. Das bedeutet also, dass deine Eltern und übrige Vorfahren waren so dumm, diesen teuflischen Bestien zu glauben. Du bist also der einzig Schlaue und hat sie alle entlarvt, mit der Hilfe der kapitalistischen Dreckpropaganda. Das war deine Wahl also. Mir gefällt ein Spruch über die Armee: "Wer die eigene Armee nicht ernährt, wird die fremde Armee ernähren".
Das gilt auch für die Religion: "Wer die Religion der Väter nicht ehrt, wird die Religion der Fremdlinge ehren müssen".

Du sagst man soll dies und jenes tun, aber du erklärst nicht warum? Warum soll ich diesen steinzeitlichen Aberglauben verehren??

Shahirrim
30.10.2016, 18:46
Sag mal ist Deine kranke Assad-Signatur gerade in im Irrenhaus?

http://www2.pic-upload.de/img/32015529/krank.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32015529/krank.jpg.html)

Sonst fällt dir nichts ein? Schwach!

Assad ist der rechtmäßige Träger des Schwertes weltlicher Gewalt, wie es der Römerbrief schreibt und darf auch von Gott abgesegnet gegen Rebellen vorgehen. Nebenbei die einzige Legitimation von Gott an Menschen, andere Menschen zu töten. Wenn Rebellen sich gegen die gerechte Ordnung erheben, darf die weltliche Macht sie vernichten.

So beschützt er nebenbei auch eine Menge (katholischer) Christen.

kiwi
30.10.2016, 18:46
Nur weil Religionen ihre Sichtweise verbreiten, heißt dass nicht dass ein Mensch auf seiner Art und Weise, an einem unendlichen Sein glauben kann, und darf.
Das was mich sehr stört, ist die Glaubenslächerlichmacherei von den Atheisten!
Atheisten verhalten sich wie Egoisten.
Atheisten verhalten sich wie Egoisten... sind wir nicht alle ein bisschen Bluna:haha:

Schopenhauer
30.10.2016, 18:51
Atheisten verhalten sich wie Egoisten... sind wir nicht alle ein bisschen Bluna:haha:

:D
Ich kenne nicht viele Atheisten, sondern in meiner Familie und auch in meinem Freundeskreis sind eher Menschen wie ich. Nämlich die gar nicht glauben. Da ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, daß sie sich wie Egoisten "verhalten". Sie sind auch keine...:)

Hank Rearden
30.10.2016, 18:59
Das finde ich richtig. Trotzdem, warum das alles Gerede? Gibt es nicht im Christentum die bereits existierende Lösung: "Liebe deinen Nächsten"? Warum müssen wir uns den Altruismus erfinden, er ist bereits im Christentum da. Dabei ist es absolut egal, ob es Herr Gott und Christus gab, hauptsache, wir befolgen die christliche Philosophie, die uns von vielen Unheil erlösen kann.

Wenn es den Altruismus schon gibt, wozu braucht man denn das Christentum.
Lies mal Eutyphrons Dilemma von Platon, da wird das schon erklärt...

Hank Rearden
30.10.2016, 19:03
:D
Ich kenne nicht viele Atheisten, sondern in meiner Familie und auch in meinem Freundeskreis sind eher Menschen wie ich. Nämlich die gar nicht glauben. Da ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, daß sie sich wie Egoisten "verhalten". Sie sind auch keine...:)

Im Gegenteil: Atheisten sind moralisch bessere Menschen!
Wenn ein Atheist einen Ertrinkenden rettet, riskiert er das einzige Leben, das er hat.
Ein Christ hingegen, riskiert nix. Er hat ja noch ein ewiges Leben und bekommt als
Belohnung für seine gute Tat, einen Platz im Himmel.
Gläubige krigen also für gute Taten ein ewiges Leben im Himmel, der Atheist nicht.
Gläubige tun Gutes und glauben, damit sie in den Himmel kommen, also aus egoistischen Motiven!
Tja...

Thea
30.10.2016, 19:04
Hä? Nach deinem Glauben hat dein Gott auch die Atheisten erschaffen. Warum? Hat er gepfuscht?
Mein Text:
Einem Gott der sich nicht als Person zeigen will, wird es nicht tun.
Einem Gott dem es egal ist ob es Atheisten gibt oder nicht, ist es nun mal egal. Er braucht Atheisten weder zu wollen noch nicht zu wollen.
Einem Gott der seinen einzigen Willen eine art Automatik geben kann, braucht nicht einmal mehr weiter zu Denken geschweigedenn etwas weiteres zu wollen.
...bezog sich auf den Text eines Users!

Du willst wissen was ich glaube, ich versuche es kurz zu sagen...
Ja, "mein Gott" hat auch die Atheisten erschaffen. Als Gegenpol zu den Glaubensfanatiker.
"Mein Gott" ist um Ausgleich und Harmonie bemüht.
Mein Gott ist ein Superschnellrechner mit superschnellen Bewusstsein, schneller als das unsere, nur darum kann er "Vorhersehen", jedoch nicht eingreifen.
Mein Gott sieht ALLES als Gleichwertig an, also die ganze Natur, alles.
Der Mensch ist als d e n k f ä h i g e s Wesen eine Erschaffung mit hoher Eigenverantwortlichkeit.
Der Mensch erfüllt Gottes Wunsch, das was Gott nicht sein kann, wenn er alleine bleiben würde, wir sind sein Gegenüber.
Der Wunsch Gottes ist, das Andere.
Das Sein in Form, also das körperliche Sein. Gott als Geist ist nicht Körper.
Wir sind alle Gott in Körpern. Wir sind "Luzifers", die Gegenpole zu Gott.
Jeder Gedanke von uns Menschen zählt, weil Gott ein Geistfeld ist, unser Leben und Erleben ist das Schicksal Gottes, und somit wiederum unser eigenes Schicksal.
Mein Gott ist eine..."Sortiermaschiene mit logischem Intelligenzpotenzial" :-):D

Valdyn
30.10.2016, 19:07

Offenbar braucht man Religionen als Zivilisationsüberbau. Um Gesellschaften zu organisieren. Man kann natürlich fragen, ob man sie in unseren modernen Gesellschaften noch braucht. Aber offenbar hat man sie damals gebraucht. Die Tatsache, daß man solche banalen Regeln wie "du sollst nicht töten", "du sollst nicht stehlen" usw. explizit als Gebote einer Allmacht formuliert, läßt ja darauf schließen, daß Mord und Totschlag, Sodomie, Diebstahl usw. an der Tagesordnung gewesen sind.

Valdyn
30.10.2016, 19:09
Wenn ein Atheist einen Ertrinkenden rettet, riskiert er das einzige Leben, das er hat.
Ein Christ hingegen, riskiert nix. Er hat ja noch ein ewiges Leben und bekommt als
Gläubige krigen also für gute Taten ein ewiges Leben im Himmel, der Atheist nicht.
Gläubige tun Gutes und glauben, damit sie in den Himmel kommen, also aus egoistischen Motiven!
Tja...

Man wird nicht für gute Taten belohnt sondern für den Glauben. Und ein ewiges Leben ist nicht garantiert sondern eben genau vom Glauben abhängig.

Schopenhauer
30.10.2016, 19:11
Tja...

Ja, das ist die Quintessenz.
Mir persönlich wäre es zu anstrengend mir selbst so etwas beweisen zu müssen. Ich wüsste nicht wozu. Ich kann damit nix anfangen. Zur "Moral an sich" gibt es genügend Literatur. :) Wenn man sich damit mal auseinandersetzen will...

Thea
30.10.2016, 19:13
Das meine ich weil sie das Glauben prinzipiell ins lächerliche ziehen, das ist m.E. ein egoistisches Getue.

Ansonsten bin ich der Meinung dass jeder Mensch ein gesunden Egoismus braucht um in so manchen ausartenden Situationen nicht unterzugehen.
Egoismus ist in kleinen Dosen ein Selbstschutz.
Die Selbstbestimmung gäbe es sonst nicht. Es gäbe generell keinen Willen.

Hank Rearden
30.10.2016, 19:14
Man wird nicht für gute Taten belohnt sondern für den Glauben. Und ein ewiges Leben ist nicht garantiert sondern eben genau vom Glauben abhängig.

Und ich hab immer gedacht, man müsste sich im Christentum an die 10 Gebote halten!
Man kann also tun und lassen, was man will, und kommt trotzdem in den Himmel, wenn man nur glaubt?
Wusste ich bisher nicht! Man lernt nie aus!

Valdyn
30.10.2016, 19:20
Und ich hab immer gedacht, man müsste sich im Christentum an die 10 Gebote halten!
Man kann also tun und lassen, was man will, und kommt trotzdem in den Himmel, wenn man nur glaubt?

Ganz so einfach ist das nicht. Man muß wahrhaftig glauben und bereuen. Also erkennen, daß man gesündigt hat. Neben Jesus wurden doch noch zwei Mörder oder so etwas gekreuzigt. Einer hat Jesus verspottet, der andere hat angefangen an ihn zu glauben. Zu diesem hat Jesus doch sinngemäß gesagt, daß er auch in sein Reich kommen wird.

Wenn man wahrhaftig glaubt, tut man ja automatisch nichts mehr was gegen Gott ist. Zumindest die ganz großen Klöpse nicht mehr. Das ergibt ja keinen Sinn und ist nicht denkbar, wenn jemand von ganzem Herzen von einem allmächtigen Schöpfer überzeugt ist der sein Seelenheil in den Händen hält und dann ganz bewußt gegen diesen handelt. Es sei denn ihm wär sein Heil egal.

Schopenhauer
30.10.2016, 19:29

Dann wäre es also eigentlich so, daß ich Menschen die ich schätze, mag oder liebe nur deswegen nicht belüge, betrüge, verarsche, beneide, oder übervorteile weil es irgendwo geschrieben steht und ich das "glaube". Die Wahrheit, also meine Motivation hat eben nicht diese Grundlage, sondern eine andere.

kiwi
30.10.2016, 19:32
Ganz so einfach ist das nicht. Man muß wahrhaftig glauben und bereuen. Also erkennen, daß man gesündigt hat. Neben Jesus wurden doch noch zwei Mörder oder so etwas gekreuzigt. Einer hat Jesus verspottet, der andere hat angefangen an ihn zu glauben. Zu diesem hat Jesus doch sinngemäß gesagt, daß er auch in sein Reich kommen wird.

Wenn man wahrhaftig glaubt, tut man ja automatisch nichts mehr was gegen Gott ist. Zumindest die ganz großen Klöpse nicht mehr. Das ergibt ja keinen Sinn und ist nicht denkbar, wenn jemand von ganzem Herzen von einem allmächtigen Schöpfer überzeugt ist der sein Seelenheil in den Händen hält und dann ganz bewußt gegen diesen handelt. Es sei denn ihm wär sein Heil egal.

Zu diesem hat Jesus doch sinngemäß gesagt, daß er auch in sein Reich kommen wird.----

Wahrlich- ich sage dir noch heute wirst du bei mir im Paradiese sein - so habe ich es vor über 60 Jahren im Religionsunterricht gelernt

Valdyn
30.10.2016, 19:42
Dann wäre es also eigentlich so, daß ich Menschen die ich schätze, mag oder liebe nur deswegen nicht belüge, betrüge, verarsche, beneide, oder übervorteile weil es irgendwo geschrieben steht und ich das "glaube". Die Wahrheit, also meine Motivation hat eben nicht diese Grundlage, sondern eine andere.

Nö, so platt ist das eben nicht. Nach dem Motto "da steht irgendwas, das les ich mal und glaub da dann dran so bald ich es zu Ende gelesen habe" ist es ganz sicher nicht.

Das ist eine innere Überzeugung, eine Beziehung zu Gott, eine Entwicklung. Das kann man sich nicht bewußt vornehmen "es jetzt zu tun oder morgen" und auch nicht planen wie einen Ausflug.

Und deswegen hat es nichts damit zu tun, daß man Menschen die man schätzt, mag oder liebt nur deswegen nicht belügt, betrügt, verarscht, beneidet oder übervorteilt weil es irgendwo geschrieben steht, sondern weil man das als Wahrheit wahrhaftig erkannt hat, daß es eben falsch ist, das zu tun.

Mag ja sein, daß du das ohne Religion hinbekommen hast. Das wage ich zwar so zu bezweifeln, da du sicherlich christlich sozialisiert wurdest, auch wenn du mit Gott vielleicht so direkt eben nichts am Hut hattest, aber es sei dir belassen.

Iwan
30.10.2016, 19:46
Christentum ist mehr als Platon, das ist die Glaube unserer Vorfahren. Darum hat es mehr Wichtigkeit für die Menschen.

Corpus Delicti
30.10.2016, 19:52

Nein man kommt elendig in die Hölle wenn wir Jesus nicht annehmen.

Iwan
30.10.2016, 19:59
Du sagst man soll dies und jenes tun, aber du erklärst nicht warum? Warum soll ich diesen steinzeitlichen Aberglauben verehren??
Hast du etwas Achtung für deine Vorfahren? Findest du nicht, dass die Achtung zu deinen Vorfahren auch die Achtung deren Glaube voraussetzt. Es gibt Dinge, die "steinzeitlichen" Leute besser wussten. Man kann sein, deine Eltern waren extrem dumm, darum beachtest du ihre Meinung nicht. Die meinen waren bewiesen nicht dumm, darum achte ich auch deren Meinung, auch hinsichtlich der Religion.

Chronos
30.10.2016, 20:23
Ich habe kein Angst vor Alkoholiker, die weit von mir sind. Trinke ruhig weiter.
Du bist mir ja der richtige Pharisäer!

An den Schmarrn von Däniken glauben, aber die Evolutionswissenschaft ablehnen. Tstststs....

So weit können Menschen durch albernen Aberglauben gebracht werden. Einfach nur noch erschütternd.

Schopenhauer
30.10.2016, 20:25
Nö, so platt ist das eben nicht. Nach dem Motto "da steht irgendwas, das les ich mal und glaub da dann dran so bald ich es zu Ende gelesen habe" ist es ganz sicher nicht.

Das ist eine innere Überzeugung, eine Beziehung zu Gott, eine Entwicklung. Das kann man sich nicht bewußt vornehmen "es jetzt zu tun oder morgen" und auch nicht planen wie einen Ausflug.

Und deswegen hat es nichts damit zu tun, daß man Menschen die man schätzt, mag oder liebt nur deswegen nicht belügt, betrügt, verarscht, beneidet oder übervorteilt weil es irgendwo geschrieben steht, sondern weil man das als Wahrheit wahrhaftig erkannt hat, daß es eben falsch ist, das zu tun.

Mag ja sein, daß du das ohne Religion hinbekommen hast. Das wage ich zwar so zu bezweifeln, da du sicherlich christlich sozialisiert wurdest, auch wenn du mit Gott vielleicht so direkt eben nichts am Hut hattest, aber es sei dir belassen.

Mein Text war nicht an dich gerichtet, darüber hinaus kann ich mit so einem Geschreibsel nichts anfangen.

Valdyn
30.10.2016, 20:27
Mein Text war nicht an dich gerichtet, darüber hinaus kann ich mit so einem Geschreibsel nichts anfangen.

Ich habe nichts anderes erwartet. Mein Text war auch nicht an dich gerichtet, auch wenn ich ein Zitat von dir verwendet habe um da etwas klarzustellen.

Schopenhauer
30.10.2016, 20:36
Ich habe nichts anderes erwartet. Mein Text war auch nicht an dich gerichtet, auch wenn ich ein Zitat von dir verwendet habe um da etwas klarzustellen.

Merkwürdig, daß du mich dann direkt angesprochen hast. Ich mache mir nicht die Mühe das auch noch auseinander zu nehmen. Zu deiner Information: Mir ggü. kannst du gar nichts klarstellen. Zitiere mich nicht, wenn du nicht mal im Ansatz verstehst wovon ich spreche und auch "nichts anderes erwartest".

Meine Empfehlung.

Valdyn
30.10.2016, 20:42
Merkwürdig, daß du mich dann direkt angesprochen hast. Ich mache mir nicht die Mühe das auch noch auseinander zu nehmen. Zu deiner Information: Mir ggü. kannst du gar nichts klarstellen. Zitiere mich nicht, wenn du nicht mal im Ansatz verstehst wovon ich spreche und auch "nichts anderes erwartest".

Meine Empfehlung.

Ich habe deinen Beitrag stellvertretend zitiert und dich stellvertretend angesprochen. Du mußt mir nicht erklären, daß von dir nicht viel substanzielles kommt. Empfehlen brauchst du dich da auch nicht.

borisbaran
30.10.2016, 20:55
Der Atheismus ist gar keine Religion, allein schon der Strangtitel ist kompletter Schwachfug.

Schopenhauer
30.10.2016, 20:55
Ich habe deinen Beitrag stellvertretend zitiert und dich stellvertretend angesprochen. Du mußt mir nicht erklären, daß von dir nicht viel substanzielles kommt. Empfehlen brauchst du dich da auch nicht.

Hast du sonst noch Probleme, außer das du Grenzen nicht akzeptierst und offensichtlich nötig hast soetwas an mich hinzuschwätzen...
Rein rheotorische Frage. Keine Antwort nötig.

Tanz anderen auf dem Kopf rum, die sich das von dir bieten lassen.
Schönen Abend noch.

Valdyn
30.10.2016, 20:58
Hast du sonst noch Probleme, außer das du Grenzen nicht akzeptierst und offensichtlich nötig hast soetwas an mich hinzuschwätzen...
Rein rheotorische Frage. Keine Antwort nötig.

Tanz anderen auf dem Kopf rum, die sich das von dir bieten lassen.
Schönen Abend noch.

Nein, ich bin ziemlich problemlos. Danke der Nachfrage. Aber du scheinst irgendeines zu haben. Wir hatten doch schon irgendwann einmal geklärt, daß du nichts mit meinen Beiträgen anfangen kannst und ich von dir inhaltlich nichts zu erwarten habe. Aus diesem Kontext ergibt sich doch, daß ich dich ausnahmsweise mal zitiert habe, dich aber nur stellvertretend ansprach. Und jetzt machst du hier wieder ein Riesenfaß auf?

Schreib mir doch das nächste mal eine PN wenn du nur loswerden willst, daß du mit meinem Geschreibsel nichts anfangen kannst. Vielleicht lese ich die sogar.

Schopenhauer
30.10.2016, 21:03
Nein, ich bin ziemlich problemlos. Danke der Nachfrage. Aber du scheinst irgendeines zu haben. Wir hatten doch schon irgendwann einmal geklärt, daß du nichts mit meinen Beiträgen anfangen kannst und ich von dir inhaltlich nichts zu erwarten habe. Aus diesem Kontext ergibt sich doch, daß ich dich ausnahmsweise mal zitiert habe, dich aber nur stellvertretend ansprach. Und jetzt machst du hier wieder ein Riesenfaß auf?

Schreib mir doch das nächste mal eine PN wenn du nur loswerden willst, daß du mit meinem Geschreibsel nichts anfangen kannst. Vielleicht lese ich die sogar.

Eben.
Schreib mich nicht an, bekommst du auch keine Antwort. So einfach ist das!
Ich habe ein gemütliches Plätzchen für dich auf Ignore. :)

Valdyn
30.10.2016, 21:06
Eben.
Schreib mich nicht an, bekommst du auch keine Antwort. So einfach ist das!
Ich habe ein gemütliches Plätzchen für dich auf Ignore. :)

Gerne. Ich kann zitieren wen und wann ich will. Wenn die Beziehungen geklärt sind fühl dich halt nicht angesprochen. Wir wäre es damit?

Schwer für jemanden wie dich, ne?

Haidach
30.10.2016, 21:43
Ich denke, niemand wird bezweifeln, dass der Atheismus eine Religion ist. Der Gläubiger glaubt ohne Beweise, dass es einen Gott (mehrere Götter) gibt. Der Atheist GLAUBT ebenso ohne Beweise, dass es keinen Gott gibt. Nur haben die Atheisten keine Traditionen hinter sich, keine Regel die sie befolgen müssen. Für sie gibt es keine Sünden und keine Hölle, darum ist die atheistische Hölle hier auf Erden. Erzählt mir nicht über die Verbrennung der Ketzer. Die blutigsten Seiten der russischen und sowjetischen Geschichte sind von den Atheisten geschrieben. Jetzt sind die meisten Kämpfer für Demokratie aus der USA ebenso atheistisch. Auch ISIS ist kein Beweis, dass Islam schlimmer als Atheismus ist. Das sind einfache Söldner, nicht besser als andere amerikanische Söldner, die christlich oder atheistisch sind.

Obwohl ich viele ehrenwerte Atheisten persönlich und aus Bücher kenne, muss ich das schreiben. Die kapitalistische Propaganda macht jetzt zu viel Akzent auf Atheismus, und was nützlich für Kapitalisten ist, ist für die Menschen giftig.

Bei der Christianisierung der Rus wurden manche ostslawischen Stämme von den eigenen Fürsten großteils ausgerottet, weil sie an ihrem Heidentum festhielten. Die Bolschewisten haben dagegen viele kaisertreue Priester hingerichtet, welche beim Volk unbeliebt waren, weil sie schon seit Jahrhunderten weltlichem Luxus angetan waren und ihren Besitz dem Volk nicht überlassen wollten. Ich gönne Russland die Restaurierung der Kirche im Kampf für ein Bevölkerungswachtum und für die Steigerung der Moral. Aber jede Religion delegitimiert sich automatisch wenn sie nach Macht trachtet. Atheismus ist weniger eine Religion. Es reicht schon die Existenz irgendeines Gottes anzuzweifeln. Du meinst vermutlich den Satanismus, der durchaus für manche eine Religion ist. Für andere ist das wiederrum nur eine hedonistische und nonkonforme Lebenseinstellung. Also dem Zeitgeist entsprechend.

Silencer
30.10.2016, 22:59
Nein man kommt elendig in die Hölle wenn wir Jesus nicht annehmen.

Was ist denn die Hölle im Christentum? Wie soll ich es mir vorstellen?

Silencer
30.10.2016, 23:05
Der Atheismus ist gar keine Religion, allein schon der Strangtitel ist kompletter Schwachfug.

Bingo!
Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich als Atheist christlicher Abstammung, finde Atheismus gut. Da gibt es keine Vorschriften was Atheismus ist und jeder kann es auf seine Weise interpretieren. Es ist auf jeden Fall kein Glaube und keine Religion.

Heifüsch
30.10.2016, 23:10
Bingo!
Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich als Atheist christlicher Abstammung, finde Atheismus gut. Da gibt es keine Vorschriften was Atheismus ist und jeder kann es auf seine Weise interpretieren. Es ist auf jeden Fall kein Glaube und keine Religion.
Jetzt muß nur noch geklärt werden, wer dieser Athe eigentlich ist, den wir anbeten. >%´)

Silencer
30.10.2016, 23:19
Jetzt muß nur noch geklärt werden, wer dieser Athe eigentlich ist, den wir anbeten. >%´)

Ein guter Fußballspieler nähme ich an! Oder ein Schauspieler.

Corpus Delicti
30.10.2016, 23:20
Was ist denn die Hölle im Christentum? Wie soll ich es mir vorstellen?

Komisch das in der Bibel die Hölle nicht beschrieben wird. Ich weiß was für mich die Hölle ist. Schlimmer als die Welt wie sie ist, kann ich mir die Hölle nicht vorstellen. Dann kam mir der Gedanke, vieleicht bin ich ja schon lägnst in der Hölle.

Silencer
30.10.2016, 23:22
Komisch das in der Bibel die Hölle nicht beschrieben wird. Ich weiß was für mich die Hölle ist. Schlimmer als die Welt wie sie ist, kann ich mir die Hölle nicht vorstellen. Dann kam mir der Gedanke, vieleicht bin ich ja schon lägnst in der Hölle.

Keine schlechte Antwort. Vielleicht lässt sich aus dir auch noch einen guten Atheisten machen.

Corpus Delicti
30.10.2016, 23:34
Keine schlechte Antwort. Vielleicht lässt sich aus dir auch noch einen guten Atheisten machen.

Ich bin bereits ein guter Agnostiker.

Heifüsch
30.10.2016, 23:41
Ein guter Fußballspieler nähme ich an! Oder ein Schauspieler.

Nichts von alldem... In hoc signo vinces! >8´)

http://www.athenaeum-stade.de/files/atheleben/kurioses/athe-kunst-e-bau.jpg

Iwan
31.10.2016, 05:29
Bei der Christianisierung der Rus wurden manche ostslawischen Stämme von den eigenen Fürsten großteils ausgerottet, weil sie an ihrem Heidentum festhielten. Die Bolschewisten haben dagegen viele kaisertreue Priester hingerichtet, welche beim Volk unbeliebt waren, weil sie schon seit Jahrhunderten weltlichem Luxus angetan waren und ihren Besitz dem Volk nicht überlassen wollten. Ich gönne Russland die Restaurierung der Kirche im Kampf für ein Bevölkerungswachtum und für die Steigerung der Moral. Aber jede Religion delegitimiert sich automatisch wenn sie nach Macht trachtet. Atheismus ist weniger eine Religion. Es reicht schon die Existenz irgendeines Gottes anzuzweifeln. Du meinst vermutlich den Satanismus, der durchaus für manche eine Religion ist. Für andere ist das wiederrum nur eine hedonistische und nonkonforme Lebenseinstellung. Also dem Zeitgeist entsprechend.
Ich will die Religion(en) von früher nicht untersuchen, nur die von heute. Jetzt besitzen die Kirchen keine Produktionsmittel und haben nur moralische Macht. Ich bin dagegen wenn man der Kirche diese letzte Macht wegnimmt, denn an die Stelle der christlischen Moral die absolute Abwesenheit von jeglicher Moral kommt. Für einen Menschen kann das bequem und angenehm sein, für die Menscheit ist das verhängnisvoll.

tabasco
31.10.2016, 05:52

Darwin Fish

Schopenhauer
31.10.2016, 07:16
Nichts von alldem... In hoc signo vinces! >8´)

http://www.athenaeum-stade.de/files/atheleben/kurioses/athe-kunst-e-bau.jpg

Kaiser Konstantin gegen Maxentius (312)?
(Der amerikanische Templerorden führt den Spruch als Devise) :D

Schopenhauer
31.10.2016, 07:37

Das ist genau das was "Religionen" (lat. Rückbindung) -auch Ideologien im weitesten Sinn, jeglicher Coleur machen. Dafür waren sie ursprünglich gedacht. Deswegen ist jede von außen angeleitete "Denkrichtung"? für mich außerhalb jeglicher Moral, da diese von Innen kommt/kommen sollte. Außerdem schließen sich Macht und Liebe (Nächstenliebe), wie auch immer man das definiert gegenseitig aus.

Dazu noch ein Spruch von Carl Gustav Jung:
Wo Macht ist, ist keine Liebe. Werke von Carl Gustav Jung, unter anderem, versteht sich. :)

Daggu
31.10.2016, 07:53
Ich will die Religion(en) von früher nicht untersuchen, nur die von heute. Jetzt besitzen die Kirchen keine Produktionsmittel und haben nur moralische Macht. Ich bin dagegen wenn man der Kirche diese letzte Macht wegnimmt, denn an die Stelle der christlischen Moral die absolute Abwesenheit von jeglicher Moral kommt. Für einen Menschen kann das bequem und angenehm sein, für die Menscheit ist das verhängnisvoll.

Ein Inteligenzquozient von unter 20 entspricht bei einem Erwachsenen einem Intelligenzalter von ungefähr 3 Jahren. Dein Intelligenzquozient dürfte um 0 pendeln, also dürftest du irgendwie gar nicht auf dieser Welt sein. Oder anders gesagt, der Lorbeerkranz für einen der größten, jemals hier ansässig gewesenen "geistig Retardierten", dieser Kranz gebührt dir allemal.

Kommen wir zu deinen Lügen, denn dein enthirntes Gestotter dürfte selbst beim lieben Gott so manche Gallenkolik hervorrufen. Die arme, mittellose Kirche:

Wie viel Geld besitzen die Kirchen? Das Kreuz mit den Milliarden

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/wie-viel-geld-besitzen-die-kirchen-das-kreuz-mit-den-milliarden/8960364.html

daraus zitiert:

Verlage, Brauereien, Immobilien – die Kirchen haben über Jahrhunderte ein immenses Vermögen angehäuft. Doch den Wert wollen sie lieber für sich behalten

oder das hier:

http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/tid-16756/arbeitgeber-kirche-von-naechstenliebe-keine-spur_aid_468469.html

daraus zitiert:

1,3 Millionen Menschen in Deutschland verdienen ihr Geld bei der Kirche. Christliche Großherzigkeit sollten sie von ihrem Arbeitgeber aber nicht erwarten. Im Gegenteil.

Dazu angemerkt: ein Bischof, zum Beispiel, der verdient im Monat rund 10.000 Euro (zehntausend), diese Gehalt bezieht er aber nicht von der Kirche, sondern vom Staat, also vom Steuerzahler, das Theologiestudium bezahlt der Staat/Steuerzahler übrigens auch, auch den Kriegs und Bundeswehrpfaffen und vieles, vieles mehr. Selbst die so voller uneigennütziger Nächstenliebe handelnden Kirchen lassen sich diese Liebe auch noch bezahlen, denn der Steuerzahler, auch die Nichtchristen, die kommen für die Zuschüsse an die kirchlichen Hilfs und Missionswerke auf. Der Steuerzahler, also auch hier wieder die Nichtchristen, dieser "bezuschussen" die Kirchen, in Deutschland, im Jahr mit rund 17 Milliarden Euro. (http://www.stop-kirchensubventionen.de/)
Und immer mehr deutsche Bürger taumeln am Rande der Armutsgrenze herum, immer mehr Rentner werden zu Bettlern und fristen ein hoffnungsloses Leben in Armut, in Elend und Kargheit. Womit wie dann bei der "Moral" der Christen angelangt wären, denn die Christen, gerade die Christen haben Jesus vom Kreuz gerissen und dafür einen Sack voll Gold angenagelt.

Ist es dir völlig geistesschwacher Kreatur in deinem Leben überhaupt möglich, einmal, nur einmal einen Satz über deine Lippen zu bekommen, der nicht von Lüge und Schwindelei umdräut ist?

Daggu
31.10.2016, 09:09
Christentum ist mehr als Platon, das ist die Glaube unserer Vorfahren. Darum hat es mehr Wichtigkeit für die Menschen.

Das Wort Christentum ist, wie das Wort Islam oder die Wörter JHWH und Allah, zunächst einmal leere und beliebig befüllbare Worthülsen.

Und genau hier schon beginnt das "Urproblem" der Religiösen überhaupt, denn alle Religionen kranken am Seinsbegriff, denn es ist ein Ding der Unmöglichkeit, vom Denken auf ein rationales Sein, oder ein falsifiziert Seiendes zu schließen. Man kann nicht nur vom Denken her, von der Vision her, von der gedanklichen Spekulation her ein bewiesenes, ein falsifiziertes Sein verkünden. Es sei denn, man weist unzweifelhaft nach, dass das Seiende und vom Denken her postulierte Sein (hier Gottes) ein (falsifiziert) existentes Sein hat. Und hier gilt auch immer der Satz vom ausgeschlossenen Dritten, denn das behauptete Sein sollte mit dem evidenten, oder auch falsifizierten Sein, grundsätzlich und immer in einem dialektischen Verhältnis zueinander stehen.

Und das funktioniert mit allen Göttern und Glaubenssystemen dieser Welt eindeutig nicht. Dieses Problem bleibt, dieses Problem bleibt in Raum und Zeit bestehen, diesen Widerspruch können die Religiösen nicht auflösen.

Daggu
31.10.2016, 09:24

Atheismus, was ist das anderes, als einfach, ganz einfach nur die Ablehnung, wohlgemerkt die Ablehnung Gottes, oder aller Götter und Götzen dieser Welt. Jeder einigermaßen normale Mensch zeigt mir einen Vogel, wenn ich diesem Menschen erzählen würde, ich glaube an das grüne Spaghettimonster. Er würde mich auslachen und das aus gutem Grunde. Erzähle ich einem Menschen aber etwas von einem Gott, der diese Welt samt dem Universum in sieben, oder sechs Tagen geschaffen hat, oder von Jesus, der Tote lebendig macht, über das Wasser laufen kann und aus einigen Brotresten 5000 Brote hervorzaubert, so ist das fein, und erbaulich, und vor allem wahr, immer wieder wahr..., für den Religiösen.
Größer kann der Widerspruch und die Heuchelei, auch die Selbstlüge eines religiösen Menschen nun doch wirklich nicht mehr sein.

Atheismus, auch der Humanismus, auch der frei denkende und rationale Geist, und vor allem das unmittelbar menschlich empfindende und fühlende Individium, das dürfte eher mit dem hier übereinstimmen:

„Nichts wird den Menschen geschenkt, und das wenige, das sie erobern können, muss mit ungerechtem Sterben bezahlt werden. Aber nicht darin liegt die Größe des Menschen. Sondern in seinem Willen, stärker zu sein als die Conditio humana. Und wenn die Conditio humana ungerecht ist, hat er nur eine Möglichkeit, sie zu überwinden: indem er selber gerecht ist.“
(Camus)

Schopenhauer
31.10.2016, 09:32
Atheismus, was ist das anderes, als einfach, ganz einfach nur die Ablehnung, wohlgemerkt die Ablehnung Gottes, oder aller Götter und Götzen dieser Welt. Jeder einigermaßen normale Mensch zeigt mir einen Vogel, wenn ich diesem Menschen erzählen würde, ich glaube an das grüne Spaghettimonster. Er würde mich auslachen und das aus gutem Grunde. Erzähle ich einem Menschen aber etwas von einem Gott, der diese Welt samt dem Universum in sieben, oder sechs Tagen geschaffen hat, oder von Jesus, der Tote lebendig macht, über das Wasser laufen kann und aus einigen Brotresten 5000 Brote hervorzaubert, so ist das fein, und erbaulich, und vor allem wahr, immer wieder wahr..., für den Religiösen.
Größer kann der Widerspruch und die Heuchelei, auch die Selbstlüge eines religiösen Menschen nun doch wirklich nicht mehr sein.

Atheismus, auch der Humanismus, auch der frei denkende und rationale Geist, und vor allem das unmittelbar menschlich empfindende und fühlende Individium, das dürfte eher mit dem hier übereinstimmen:

„Nichts wird den Menschen geschenkt, und das wenige, das sie erobern können, muss mit ungerechtem Sterben bezahlt werden. Aber nicht darin liegt die Größe des Menschen. Sondern in seinem Willen, stärker zu sein als die Conditio humana. Und wenn die Conditio humana ungerecht ist, hat er nur eine Möglichkeit, sie zu überwinden: indem er selber gerecht ist.“
(Camus)

So ist es. Ich kann dem nichts mehr hinzufügen. Camus ist einer meiner Lieblingsdenker. Er war soweit ich das beurteilen kann: Echt. Das mag ich. :)
(Ich habe vor über dreißig Jahren eine Arbeit über ihn geschrieben. Ich schätze ihn sehr :)))

Verflixt. Ich kann dich nicht begrünen. Deswegen: Grün. So.

Heifüsch
31.10.2016, 09:42
Darwin Fish

That´s me! >%´)

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQR0yTKXedDK19oskyM5eHgapdiYxBvE 2mtRKp3SrPHfiXdhPw1DQ

cornjung
31.10.2016, 09:43
So wie der Heide und Römer Pontius Pilatus die Auferstehung Jesus erst möglich machte, haben allein die alemanisch- germanisch heidnischen Truppen um Chrokus den unehelichen Bastard, Ursurpator, späteren Familienmörder und Tyrannen Konstantin 306 zuerst zum Mitkaiser und dann zum Sieg gegen Maxentius geführt. Kein Wort davon in den christlichen Märchen...

Schopenhauer
31.10.2016, 09:51
So wie der Römer Pontius Pilatus die Auferstehung Jesus erst möglich machte, haben allein die alemanisch- germanischen nichtchristlichen Truppen um Chrokus den Ursurpator Familienmörder und Tyrannen Konstantin zuerst 306 zum Mitkaiser und dann zum Sieg gegen Maxentius geführt. Kein Wort davon in den christlichen Märchen...

Naja, die Bibel ist ja eh in "Kindersprache" verfasst und Märchen beinhalten eben auch Unwahres und Wahres. Wer mit der Bibelexegese vertraut ist (auch in den Originaltexten) weiß das auch. Das unter anderem gehörte zu einer meiner Disziplinen, versteht sich. Man muss es halt eben auch deuten können und da gehört eben ein gerütteltes Maß an Beurteilungsvermögen und vor allem Hintergrundwissen dazu.

Die Frage ist immer: WER etwas beurteilt (und es eben auch kann)...;)

-jmw-
31.10.2016, 09:59
Unterschied Glaube/Wissen ist bekannt?

Die Gläubigen heißen Gläubige weil sie eben glauben. Wüßten sie, hießen sie Wissende.

Warum wird also permanent ein Beweis von Leuten gefordert die nicht wissen (können) sondern nur glauben?
Andererseits u.a. Römer 1:19 ff.

-jmw-
31.10.2016, 10:07
Letzlich geht es der religioesen Mafia nur um Mammon und Macht.
Und daran soll was genau warum schlecht oder falsch sein?

Nicht nur der Ablasshandel bei bereits begangenen Suendenfaellen
sollte wiederbelebt werden sondern alle religioes Glaeubigen sollte
fuer zukuenftige Suendentaten praeventiv Vorkasse auf Vergebung
und Suehne erbringen koennen.

Die Kirchen der drei " Weltreligionen " koennten damit noch mehr
Vermoegen anhaeufen. Letzlich geht es der religioesen Mafia nur
um Mammon und Macht.

Heifüsch
31.10.2016, 10:17

Amerikanischer Templerorden? Du meinst sicher den Ku Klux Klan... >%´)

-jmw-
31.10.2016, 10:17
:gp:

[...] Diese Transferleistung kriegen die wenigsten hier ja gebacken. Einfach mal nur den Text unabhängig seines Wahrheitsgehaltes hinzunehmen und ihn zu diskutieren. [...] Wenn wir uns über Hänsel und Gretel unterhalten und jemand sagt, die hätten die olle Hexe nicht in den Ofen gesteckt ist das eben auf der textlichen Ebene falsch. Ganz gleich ob das alles passiert ist oder nicht.

Iwan
31.10.2016, 10:30

(Camus)
An deinem Gekritzel sehe ich, dass der Atheismus ebenso wie alle andere Religionen viel Bla-bla-bla erfordert. Die Kirche war und auch heute ist (in kleinerem Ausmass) Instrument für Ausbeutung und Benebelung der Gehirne der Leute. Ebenso wie Atheismus, übrigens.
Ich will hier gar nichts beweisen - Glaube ist Glaube - die Traditionen des Christentum bleiben trotzalledem, sie bilden aus uns was wir europäische Kultur nennen. Die Abwesenheit der Traditionen bedeuten den Verfall des Europäischen an uns, mitsamt allen Camüs und allerlei anderen Klugscheisser. Besser christliche Moral als keine Moral überhaupt.

Daggu
31.10.2016, 10:44
An deinem Gekritzel sehe ich, dass der Atheismus ebenso wie alle andere Religionen viel Bla-bla-bla erfordert. Die Kirche war und auch heute ist (in kleinerem Ausmass) Instrument für Ausbeutung und Benebelung der Gehirne der Leute. Ebenso wie Atheismus, übrigens.
Ich will hier gar nichts beweisen - Glaube ist Glaube - die Traditionen des Christentum bleiben trotzalledem, sie bilden aus uns was wir europäische Kultur nennen. Die Abwesenheit der Traditionen bedeuten den Verfall des Europäischen an uns, mitsamt allen Camüs und allerlei anderen Klugscheisser. Besser christliche Moral als keine Moral überhaupt.

Deine "christliche Moral" äußert sich hier alleine darin, das du eines der größten, weltanschaulichen Furzkissen des HPF bist. Denn außer primitivsten Lügen, debilen Gestammel, völlig zusammenhanglosen Gezeter und schwachsinnigen Beweisführungen habe ich hier und von dir noch nichts gelesen.

Was du hier auch in das HPF schmierst, es zeugt von einem debilen Menschen, der weder das geringste Allgemeinwissen besitzt, noch zu einfachsten Denkprozessen fähig ist, bei dir ist alles nur - Idiot aus Geburt und Herkommen.

Ein Russe mit DDR-Enblem, der uns hier ein sozialistisch bolschwestisches Christentum in die Nebenhirnrinde tackern will! Blödsinnig, schwachsinnig, unzurechnungsfähig und geistig völlig verwirrt, für all das steht im HPF der Name - IWAN.

Schopenhauer
31.10.2016, 10:59
Deine "christliche Moral" äußert sich hier alleine darin, das du eines der größten, weltanschaulichen Furzkissen des HPF bist. Denn außer primitivsten Lügen, debilen Gestammel, völlig zusammenhanglosen Gezeter und schwachsinnigen Beweisführungen habe ich hier und von dir noch nichts gelesen.

Was du hier auch in das HPF schmierst, es zeugt von einem debilen Menschen, der weder das geringste Allgemeinwissen besitzt, noch zu einfachsten Denkprozessen fähig ist, bei dir ist alles nur - Idiot aus Geburt und Herkommen.

Ein Russe mit DDR-Enblem, der uns hier ein sozialistisch bolschwestisches Christentum in die Nebenhirnrinde tackern will! Blödsinnig, schwachsinnig, unzurechnungsfähig und geistig völlig verwirrt, für all das steht im HPF der Name - IWAN.

Bei dem zitierten Wortgedöns springt mir schon der Draht aus der Mütze...
Das gilt bei mir generell für den völlig undurchdachten Umgang mit Wörtern. Damit wird hier rumgeschmissen wie mit ner Frisbeescheibe...
Sapperlott.

Daggu
31.10.2016, 14:30
Bei dem zitierten Wortgedöns springt mir schon der Draht aus der Mütze...
Das gilt bei mir generell für den völlig undurchdachten Umgang mit Wörtern. Damit wird hier rumgeschmissen wie mit ner Frisbeescheibe...
Sapperlott.

Eben, dieser religiös zerwürgte Blablarismus ist dem täglichen Kampf und Krampfchristen sicherlich mehr ein rätselvoller Ritus, als uns!

Wobei - Wer ist eigentlich dieser Jesus nun wirklich?

War er ein "Henk an de Balken", wie die Holländer sagen, der durch seinen vorgetäuschten Tod zu einem der bekanntesten Versicherungsbetrüger der Weltgeschichte wurde?
Oder waren Jesus und seine Jünger die Vorläufer des heutigen Mossad, denn Jesus weiß angeblich über jeden Menschen alles.
Ich meine ja nur, denn als Kinder habe wir gerne Versteck gespielt, spiele das einmal mit Jesus, und du gewinnst nie und nimmer nicht.

Iwan
31.10.2016, 15:42

Na, siehste! Ebenso würde auch jeder religioser Fanatiker ausdrücken, einer der wildesten Muslims, Erzkatholiker oder orthodoxer Jude, wenn man ihre Religion anrührt. Keine Silbe der Beweisen, dafür Schaum um Munde und viel Beleidigungen.
Du beweist hier meine These, dass der Atheismus die gefährlichste Religion ist, und die Atheisten - die wütende Fanatiker.
Biste übrigens nicht allein so. Wir normalen Christen sind anders.

Corpus Delicti
31.10.2016, 16:30
Der Stranghersteller hat sich vertan, was er meint ist die Wissenschaft ist die schlechteste Religion. Und da ist Einstein der Gott.

nurmalso2.0
31.10.2016, 17:34
Na, siehste! Ebenso würde auch jeder religioser Fanatiker ausdrücken, einer der wildesten Muslims, Erzkatholiker oder orthodoxer Jude, wenn man ihre Religion anrührt. Keine Silbe der Beweisen, dafür Schaum um Munde und viel Beleidigungen.
Du beweist hier meine These, dass der Atheismus die gefährlichste Religion ist, und die Atheisten - die wütende Fanatiker.
Biste übrigens nicht allein so. Wir normalen Christen sind anders.

Dein Problem ist deine anerzogene Faktenresistenz.

Man kennt sie doch die Unbelehrbaren, die Doofen und Ultrablöden wie bei den jüngsten Erdbeben in Italien oder damals beim Tsunami: Da knien sie nieder, beten und danken dem Herrn dass sie noch leben, während um sie herum alles in Schutt und Asche zerfällt, Menschen verschüttet werden und zu hunderttausenden absaufen ... :OmG:

Valdyn
31.10.2016, 17:35

Man kennt sie doch die Unbelehrbaren, die Doofen und Ultrablöden wie bei den jüngsten Erdbeben in Italien oder damals beim Tsunami: Da knien sie nieder, beten und danken dem Herrn dass sie noch leben, während um sie herum alles in Schutt und Asche zerfällt, Menschen verschüttet werden und zu hunderttausenden absaufen ... :OmG:

Ja, noch spottest du und verlachst die, die einen Glauben haben. Ich bin mir ziemlich sicher, auf dem Sterbebett bist du ganz klein mit Hut.

Daggu
31.10.2016, 17:35
Wir normalen Christen sind anders.

Wenn du nur wirklich ein Christ wärest..., denn du bist selbst für einen Fake zu blöde, du schleichst hier nur als angedeuteter Schatten einer menschlichen Unexistenz durch das Forum.
Von Dummköpfen wie dir erwartet man grundsätzlich keine Argumente, von geistige Behinderten wie dir erwartet man eigentlich überhaupt kein Lebenszeichen mehr, denn du bist, als irgendwie versehentlich durch die Geburt gerutschter Homunkulus, der Hau-Den-Lukas der Vermassung aus der Spezies der Übelmenschen, im Glauben an was auch immer.

Was den Islam angeht, so ist genau das Christentum schon mitten in einem von vielen Christen bewusst gewollten und von den Christen fieberhaft vorangetriebenen Islamisierungsprozess gefangen, die Vereinnahmung des Christentums, durch den Islam, ist mittlerweile schon ein unumkehrbarer Prozess. Denn so gewisse "Christen" wie Iwan und &, ihr seid ebenso primitiv, ebenso armselig und pöbelhaft, wie ein marokkanischer Ziegenhirte oder ein Hirsehändler aus Timbuktu, und damit also des Islams, als eure zukünftige Religion, immer auch würdig.

Du als wasserköpfiger Kaschube mit einem Hauch von Altstalinismus und damit Stalin wohl mehr verstanden als Aushilfsjesus, du bist nicht nur eine Lächerlichkeit für das Christentum selbst, sondern deine argumentlosen Blasigkeiten sind nichts anderes, als das gespenstische Schakalgeheul der christlich bolschewistischen Neurotiker auf alle menschliche Vernunft, auf den gesunden Menschenverstand und die Ratio des Menschen überhaupt.

Also dann: Ben Iwan Ben Jussuf Ben Abdul Ben Isamail Ben Mustafa Ben Omar...

Schopenhauer
31.10.2016, 17:41
Wenn du nur wirklich ein Christ wärest..., denn du bist selbst für einen Fake zu blöde, du schleichst hier nur als angedeuteter Schatten einer menschlichen Unexistenz durch das Forum.
Von Dummköpfen wie dir erwartet man grundsätzlich keine Argumente, von geistige Behinderten wie dir erwartet man eigentlich überhaupt kein Lebenszeichen mehr, denn du bist, als irgendwie versehentlich durch die Geburt gerutschter Homunkulus, der Hau-Den-Lukas der Vermassung aus der Spezies der Übelmenschen, im Glauben an was auch immer.

Was den Islam angeht, so ist genau das Christentum schon mitten in einem von vielen Christen bewusst gewollten und von den Christen fieberhaft vorangetriebenen Islamisierungsprozess gefangen, die Vereinnahmung des Christentums, durch den Islam, ist mittlerweile schon ein unumkehrbarer Prozess. Denn so gewisse "Christen" wie Iwan und &, ihr seid ebenso primitiv, ebenso armselig und pöbelhaft, wie ein marokkanischer Ziegenhirte oder ein Hirsehändler aus Timbuktu, und damit also des Islams, als eure zukünftige Religion, immer auch würdig.

Du als wasserköpfiger Kaschube mit einem Hauch von Altstalinismus und damit Stalin wohl mehr verstanden als Aushilfsjesus, du bist nicht nur eine Lächerlichkeit für das Christentum selbst, sondern deine argumentlosen Blasigkeiten sind nichts anderes, als das gespenstische Schakalgeheul der christlich bolschewistischen Neurotiker auf alle menschliche Vernunft, auf den gesunden Menschenverstand und die Ratio des Menschen überhaupt.

Also dann: Ben Iwan Ben Jussuf Ben Abdul Ben Isamail Ben Mustafa Ben Omar...

Ich kann Dir gerade kein Grün geben. Ich muss mich erst mal aus-lachen...und darf das Luft holen nicht vergessen. Du hast Dich wieder mal selbst übertroffen...:haha:

Hier statt Grün:

https://www.youtube.com/watch?v=PSZVsw1uLyA

nurmalso2.0
31.10.2016, 17:42
Ja, noch spottest du und verlachst die, die einen Glauben haben. Ich bin mir ziemlich sicher, auf dem Sterbebett bist du ganz klein mit Hut.

Schließe nicht von Dir auf andere!

Heifüsch
31.10.2016, 17:57
Ich kann Dir gerade kein Grün geben.....

Ich hab´das mal eben übernommen. >8´) Daggu rules!!! >%´))

Schopenhauer
31.10.2016, 17:59
Ich hab´das mal eben übernommen. >8´) Daggu rules!!! >%´))

Oh, Dankeschön! :)
:rose für dich:

Heifüsch
31.10.2016, 18:08
Oh, Dankeschön! :)
:rose für dich:

:gib5:

cornjung
31.10.2016, 18:10
Wenn du nur wirklich ein Christ wärest..., denn du bist selbst für einen Fake zu blöde, du schleichst hier nur als angedeuteter Schatten einer menschlichen Unexistenz durch das Forum.Von Dummköpfen wie dir erwartet man grundsätzlich keine Argumente...Was den Islam angeht, so ist genau das Christentum schon mitten in einem von vielen Christen bewusst gewollten und von den Christen fieberhaft vorangetriebenen Islamisierungsprozess gefangen, die Vereinnahmung des Christentums, durch den Islam, ist mittlerweile schon ein unumkehrbarer Prozess.

Dein Problem ist deine anerzogene Faktenresistenz. Man kennt sie doch die Unbelehrbaren, die Doofen und Ultrablöden wie bei den jüngsten Erdbeben in Italien oder damals beim Tsunami: Da knien sie nieder, beten und danken dem Herrn dass sie noch leben, während um sie herum alles in Schutt und Asche zerfällt, Menschen verschüttet werden und zu hunderttausenden absaufen ...
So ist es...als Lissabon, die damals nach Rom heiligste, katholischte und reichste Stadt Europas, am 1.11. 1755 morgens gegen 9.40 durch ein Erdbeben fast völlig zerstört wurde- die Hunderten an Allerheiligen völlig überfüllten Kirchen ( !!! ) stürzten alle zusammen, nur Bordelle und Puffs blieben allesamt wie durch ein Wunder verschont !!!- und fast 100.000 ( !!! ) Menschen getötet wurden, dankten die wenigen Überlebenden dem angeblich " allmächtigen " Gott, dass sie überleben " durften ". Die Kirche predigte, dass das Erdbeben Gottes Strafe gewesen sei Ohne Worte....

Schließe nicht von Dir auf andere!
Macht der übrigens immer.

DieterK
31.10.2016, 18:12
Von mir aus können alle Ihre Religion und Glauben an diese behalten, ich werde nicht darüber spotten, nur, sie sollen alles
darüber für sich behalten.
Für mich gilt: Religionen sind Hirngespinste der Menschen.
Man muss ja als Mensch an irgendwas glauben, weil man nicht die Stärke hat, ohne Glauben an irgendwas überirdisches, zu leben.

Armselig in meinen Augen.

Schon mal daran gedacht das wir alle auf einem wunderbaren Planeten leben?
Schon mal daran gedacht das dieser Planet sich auch gedreht hat, ohne das wir "Erdenwürmer" an irgendwas geglaubt haben?
Schon mal daran gedacht das er sich noch weiter drehen könnte, ohne uns?
Schon mal daran gedacht das das ganze Menschenwerk nur Schall und Rauch ist, das wir nur kleine "Beifahrer" sind, auf diesem
wunderbaren Planeten, der unsere Heimat ist.
Stattdessen, nur Streit, Ärger, Naturvernichtung, Religionskriege......
Dieser ganz überhebliche "Religions-Menschenschei**" geht mir manchmal ziemlich auf den Zeiger.....die Erde wird uns zeigen wo wir hingehören...

Krabat
31.10.2016, 18:48
Von mir aus können alle Ihre Religion und Glauben an diese behalten, ich werde nicht darüber spotten, nur, sie sollen alles
Man muss ja als Mensch an irgendwas glauben, weil man nicht die Stärke hat, ohne Glauben an irgendwas überirdisches, zu leben.

Schon mal daran gedacht das dieser Planet sich auch gedreht hat, ohne das wir "Erdenwürmer" an irgendwas geglaubt haben?
Schon mal daran gedacht das das ganze Menschenwerk nur Schall und Rauch ist, das wir nur kleine "Beifahrer" sind, auf diesem
Dieser ganz überhebliche "Religions-Menschenschei**" geht mir manchmal ziemlich auf den Zeiger.....die Erde wird uns zeigen wo wir hingehören...

Hallo Dieter, kommst Du aus Ostdeutschland?

Krabat
31.10.2016, 18:49
Ich kann Dir gerade kein Grün geben. Ich muss mich erst mal aus-lachen...und darf das Luft holen nicht vergessen. Du hast Dich wieder mal selbst übertroffen...:haha:

Hier statt Grün:

https://www.youtube.com/watch?v=PSZVsw1uLyA

Du könntest ihm das auch per PN mitteilen. Oder wechsel in ein Sekretärinnenforum, wo Du ohnehin hingehörst.

Valdyn
31.10.2016, 18:52
Du könntest ihm das auch per PN mitteilen. Oder wechsel in ein Sekretärinnenforum, wo Du ohnehin hingehörst.

Die beklatschen da einen halbkomatösen Dauertouretteanfall. Das sagt doch schon alles.

Gurkenglas
31.10.2016, 18:54
An deinem Gekritzel sehe ich, dass der Atheismus ebenso wie alle andere Religionen viel Bla-bla-bla erfordert.

Nein, denn es gibt keine Dogmen und Lehrsätze im Atheismus. Jeder gestaltet sich seinen Atheismus wie er/sie es für richtig hält.

Die Kirche war und auch heute ist (in kleinerem Ausmass) Instrument für Ausbeutung und Benebelung der Gehirne der Leute.

Eben.

Ebenso wie Atheismus, übrigens.

Nein, denn es gibt keinen institutionalisierten Atheismus. Die Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten sind Atheisten und sie kommen gänzlich ohne eine repräsentative Institution aus.

Ich bin nicht gegen Tradition und Kultur, aber die deutsche Kultur einzig auf das Christentum zu reduzieren ist in etwa so als wollte man ein schönes Haus einzig auf seinen Mülltonnenstellplätze reduzieren.

Krabat
Von Dummköpfen wie dir erwartet man grundsätzlich keine Argumente, von geistige Behinderten wie dir erwartet man eigentlich überhaupt kein Lebenszeichen mehr, denn du bist, als irgendwie versehentlich durch die Geburt gerutschter Homunkulus, der Hau-Den-Lukas der Vermassung aus der Spezies der Übelmenschen, im Glauben an was auch immer....

Hat man Dir diese Sprache bei der Stasi beigebracht, Otterwitz-Mokriller? Ich kann mir richtig vorstellen was Du in der DDR für ein Büroarsch gewesen sein mußt, so ein kleiner Widerling auf der Amtsstube, der alles wegbeißt was seiner DDR-Idologie nicht entspricht.

Hank Rearden

Drohungen statt Argumente ist aber nun wirklich ein uralter Hut der Kirche! :fizeig:
Vergiss es...

DieterK
31.10.2016, 18:55
Hallo Dieter, kommst Du aus Ostdeutschland?

Nö, ich bin ursächlich "ein Römer". Meine Vorfahren waren schon vor ca. 2000 Jahren hier im Moseltal.
(Also mehr ein Ureinwohner)

Valdyn
31.10.2016, 18:56
Drohungen statt Argumente ist aber nun wirklich ein uralter Hut der Kirche! :fizeig:
Vergiss es...

Was hat nun Kirche mit Glaube schon wieder zu tun in dem Zusammenhang und wie passen da Drohungen rein?

Zirrus
31.10.2016, 18:58
Der Glaube an einen Gott oder an Götter schränkt die negativen Handlungen und Taten des gläubigen Menschen immer ein. Der Glaube ist in der Regel auch immer ein Kanon der Werte und der Moral.
Ein Atheist wird nicht von Schuld und Moral eingeschränkt, weil er sich selber seine Grenzen setzt und definiert, deshalb wurden die größten Massenmorde auf dieser Welt auch immer von Menschen verübt, die sich keiner Religion unterordnen wollten.

:pope:

Daggu
31.10.2016, 18:59

In welches Forum gehörtest du eigentlich, wirklich?

Ich würde sagen: in ein Forum, in dem das Hauptthema ein glücklicher und unbeschwerter Stuhlgang wäre, und das im Zusammenhang mit dem heiligen Stuhl Petri und dem richtigen Gebrauch von Windeln für Erwachsene, nicht? Oder ein Forum, das sich mit Gallenkoliken beschäftigt, oder ein Forum für Entmündigte, so wie du es wohl bist. In diesem Forum wäre dann auch Iwan ansässig und das wäre dann schon das duo infernale...

Hank Rearden
Was hat nun Kirche mit Glaube schon wieder zu tun in dem Zusammenhang und wie passen da Drohungen rein?

Nicht verstanden?
Ich erklärs Dir:
Du drohst implizit mit der Angst vor der Hölle o.ä auf dem Sterbebett
und genau das macht die Kirche auch schon seit Jahrhunderten.
Jetzt kapiert?

Gurkenglas

Loooooooooooooooooool Depp

sunbeam
31.10.2016, 19:00

Ich würde sagen: in ein Forum, in dem das Hauptthema ein glücklicher und unbeschwerter Stuhlgang wäre, und das im Zusammenhang mit dem heiligen Stuhl Petri und dem richtigen Gebrauch von Windeln für Erwachsene, nicht? Oder ein Forum, das sich mit Gallenkoliken beschäftigt, oder ein Forum für Entmündigte, so wie du es wohl bist. In diesem Forum wäre dann auch Iwan ansässig und das wäre dann schon das duo infernale...

....reize ihn nicht....gleich kommt wieder was von koten und so.........morgen ist 1.11., da ist Krabat immer etwas angespannter.....

Valdyn
31.10.2016, 19:04
Nicht verstanden?
Ich erklärs Dir:
Jetzt kapiert?

Nö....

Ich habe darauf angespielt, daß mit ziemlicher Sicherheit kein Mensch so abgeklärt ist, daß ihm spätestens auf dem Sterbebett, oder wenn es um seine nackte Existenz geht, nicht doch Zweifel kommen, ob da nicht noch mehr sein könnte.

Weil er sich eben lustig über die Erdbebenopfer gemacht hat die Gott dafür gedankt haben überlebt zu haben.

Daß du als sog. Atheist aus so einem Zusammenhang aber schon wieder direkt irgendwelche merkwürdigen Zusammenhänge strickst ist typisch.

Daggu
31.10.2016, 19:05
Hat man Dir diese Sprache bei der Stasi beigebracht, Otterwitz-Mokriller? Ich kann mir richtig vorstellen was Du in der DDR für ein Büroarsch gewesen sein mußt, so ein kleiner Widerling auf der Amtsstube, der alles wegbeißt was seiner DDR-Idologie nicht entspricht.

Man brachte mir die Sprache der einfachen Menschen bei. Eine Sprache, die dir immer unverständlich bleiben wird, denn du, als fäkaliner Kanalmeister von des - den Koran gerne einmal ableckenden Oberpfaffen hohen Gnaden, und als Spezialist für Merde in allen Formen und Ausdünstungen, dir wird immer nur die Sprache einer katholischen Schwulentoilette geläufig sein.

Valdyn
31.10.2016, 19:05
Loooooooooooooooooool Depp

Angenehm. Valdyn. Ohne Nachnahme.

Daggu
31.10.2016, 19:16

Von dir vergreisten Jämmerling kann dann wieder nur die wüste Mär vom - ach so reuigen Atheisten auf dem Sterbebett kommen.

Argumente, wirkliche Argumente hattest du hier noch nie, noch niemals wirklich, und wenn es dich dann in herrlichster Nächstenliebe schier überkömmet, dann fälscht du die Zitate anderer User, oder zeterst hier deine gelben Zähne fletschend wild herum, so das es selbst den räudigsten Hund erbarmt.

Armes Würstchen, armer Zinker, armer Hütchenspieler von der schwarzen Zunft der Abergläubigen.

Krabat
31.10.2016, 19:18
Man brachte mir die Sprache der einfachen Menschen bei. Eine Sprache, die dir immer unverständlich bleiben wird, denn du, als fäkaliner Kanalmeister von des - den Koran gerne einmal ableckenden Oberpfaffen hohen Gnaden, und als Spezialist für Merde in allen Formen und Ausdünstungen, dir wird immer nur die Sprache einer katholischen Schwulentoilette geläufig sein.

Und den Deppen muß ich seit 25 Jahren füttern. Scheiß Wiedervereinigung.

Valdyn
31.10.2016, 19:18
Nein, denn es gibt keine Dogmen und Lehrsätze im Atheismus. Jeder gestaltet sich seinen Atheismus wie er/sie es für richtig hält.

Natürlich gibt es Dogmen. Die Vertreter alleine hier im Forum geben da in fast jedem ihrer Beiträge Ko(s)tproben. Zb. Atheisten sind per se intelligent und deswegen sind sie auch Atheisten. Und alle anderen sind schwachsinnig und dumm. Das liest man hier in so ziemlich jedem Beitrag von dir und deinen Gesinnungsgenossen.

Krabat
31.10.2016, 19:20

25 Jahre diesen Müll, jeder Araber ist anständiger als die Goldkronebande.

BRDDR_geschaedigter
31.10.2016, 19:23
25 Jahre diesen Müll, jeder Araber ist anständiger als die Goldkronebande.

Unglaublicher antideutscher Dreck von dir. Deswegen wollte ihr ja hier umvolken, damit die aufmüpfigen Deutschen endlich verschwinden.

Schopenhauer
31.10.2016, 19:24

:haha::lach:

Daggu
31.10.2016, 19:25
Und den Deppen muß ich seit 25 Jahren füttern. Scheiß Wiedervereinigung.

Nein, musst du nicht. Wir Nichtchristen bezahlen die religiösen Mafia-Bosse, die dich als Kind an die schimmelig eitrigen Ketten katholischer Verblödung schmiedeten, wir Nichtchristen werden dieses Land wieder aufrichten und wir Nichtchristen werden euch Christen im heiligen Dienste an Merkel und & dann endlich lehren, wo Barthel den Glaubensmost wirklich holt.

Daggu
31.10.2016, 19:30

Der arme Krabat hat anscheinend immer noch nicht begriffen, warum ihn seine Oberpfaffen plötzlich dazu anhalten, sich bei jedem "Gottesdienst" auf einem kunterbunten Teppich zu knien, und in seltsamen Kehl-Lauten gen Süden zu beten...

Krabat
31.10.2016, 19:34

Ich antworte da mal drauf, damit die Sekretärinnen bei Laune bleiben.

Krabat
31.10.2016, 19:35
Nein, musst du nicht. Wir Nichtchristen bezahlen die religiösen Mafia-Bosse, die dich als Kind an die schimmelig eitrigen Ketten katholischer Verblödung schmiedeten, wir Nichtchristen werden dieses Land wieder aufrichten und wir Nichtchristen werden euch Christen im heiligen Dienste an Merkel und & dann endlich lehren, wo Barthel den Glaubensmost wirklich holt.

Ja komm, zieh ab die Scheiße.

Schopenhauer
31.10.2016, 19:41
Der arme Krabat hat anscheinend immer noch nicht begriffen, warum ihn seine Oberpfaffen plötzlich dazu anhalten, sich bei jedem "Gottesdienst" auf einem kunterbunten Teppich zu knien, und in seltsamen Kehl-Lauten gen Süden zu beten...

Naja, der begreift ja auch nicht, daß er bei mir gar nicht anbimmeln braucht, da er seit langer Zeit wegen seines üblen Verhaltens auf Ignore steht. Wie soll er dann eine etwas höherwertige Denkoperation/folgerichtiges Denken bewerkstelligen? Ich "glaube" ja nicht an Wunder, so desolat siehts bei mir noch nicht aus...:D

Daggu
31.10.2016, 19:44
Ja komm, zieh ab die Scheiße.

Na endlich, ich war schon ganz nervös, endlich hast du dein täglich Gebet mit dem Wort - Sch... begonnen. Also wäre ein Forum, für dich, das von des trägen Darmes gequälten Usern bewohnt wird, doch das einzig dir wirklich zustehende Forum, nicht?

Nebenbei, das große Herrengebet der Christenheit beginnt mit: Unser Vater im Himmel!

Nicht, absolut nicht mit: Unser Sch...haus im Himmel. Das solltest du nun wirklich endlich lernen.

Eine Sichtweise
31.10.2016, 19:45

Die von Dir zitierten Bosse der Katholischen Kirche möchte ich nicht als Christen bezeichnen.
Sicherlich gibt es in den Kirchen auch ernsthafte Christen, welche die Lehre des Jesus ernst nehmen.
Jedoch gehen hier von der Kirchenleitung mit Sicherheit keine Initiativen zur Wiederherstellung
des Grundgedankens, des Für und Miteinanders, der Gleichheit und des Friedens aus.
Übrigens:
Vor einiger Zeit gab es eine Initiative die anstrebte, dass sich die Kirchen Katholisch und
Evangelisch nicht mehr Christlich nennen dürfen.
Das Gericht lehnte diese Klage mit der Begründung ab, dass das Wort Christlich nicht
geschützt ist. Darum kann sich auch jeder so nennen. Egal was er/sie tatsächlich tut.

Krabat
31.10.2016, 19:56
Naja, der begreift ja auch nicht, daß er bei mir gar nicht anbimmeln braucht, da er seit langer Zeit wegen seines üblen Verhaltens auf Ignore steht. Wie soll er dann eine etwas höherwertige Denkoperation/folgerichtiges Denken bewerkstelligen? Ich "glaube" ja nicht an Wunder, so desolat siehts bei mir noch nicht aus...:D

Immer wenn ich Deine Beiträge lese, freue ich mich für Arthur Schopenhauer, daß er tot ist. Dann kann er wenigstens nicht mehr an Verzweiflung sterben.

Daggu
31.10.2016, 20:07
Immer wenn ich Deine Beiträge lese, freue ich mich für Arthur Schopenhauer, daß er tot ist. Dann kann er wenigstens nicht mehr an Verzweiflung sterben.

Da du gerade mit A. Schopenhauer hantierst: "Der natürlicher Verstand kann fast jeden Grad der Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."

Dir fehlt allerdings Bildung und Verstand! Und glaube mir, die Aufschriften auf den Toilettenpapierrollen sind definitiv kein, absolut kein Kommentar zu Bibel und sind auch nicht dazu geeignet, im Gottesdienst vorgelesen zu werden.
(Vielleicht im katholischen Gottesdienst, ich weiß das nun nicht so genau..)

Haidach
31.10.2016, 20:24

Ja, aber das Bürgertum bzw. der Kapitalismus konnte nur dank dem Christentum entstehen. Aus dem Bürgertum/Kapitalismus kann wiederum u.a. nationaler Sozialismus hervorgehen, welcher auf Moral basiert. Man wird in Russland mit der Restaurierung der Kirche keine großen Erfolg verbuchen können, wenn man nicht irgendwann auch das Wirtschaftssystem grundlegend ändert. Ein Mittelweg (Ansätze eines Staatskapitalismus) sorgt höchstens für mittelmäßigen Erfolg. Das Bürgertum wächst in Russland und es wird immer mehr um seine Rechte kämpfen. Zudem sind manche Vertreter der russisch-orthodoxen Kirche für ihr Luxusleben bekannt. Trotzdem alles besser als garnichts und zumindest für eine Stabilisierung tauglich. In ein paar Dekaden sieht man weiter.

Krabat
31.10.2016, 20:54
Na endlich, ich war schon ganz nervös, endlich hast du dein täglich Gebet mit dem Wort - Sch... begonnen. Also wäre ein Forum, für dich, das von des trägen Darmes gequälten Usern bewohnt wird, doch das einzig dir wirklich zustehende Forum, nicht?

Nebenbei, das große Herrengebet der Christenheit beginnt mit: Unser Vater im Himmel!

Nicht, absolut nicht mit: Unser Sch...haus im Himmel. Das solltest du nun wirklich endlich lernen.

Wir trampeln durch´s Getreide
Wir trampeln durch die Saat
Hurra wir sind Otterwitzer!
Für und bezahlt der Staat.

Daggu
31.10.2016, 21:28
Wir trampeln durch´s Getreide
Wir trampeln durch die Saat
Hurra wir sind Otterwitzer!
Für und bezahlt der Staat.

Na, Krabat, hättest du eine Quelle angegeben, ich wäre richtig enttäuscht..., aber allein die ersten beiden Zeilen deiner "Kopierarbeit" ergeben bei Google 2780 Trefferchen..., aber gut, als strammer Kathole muss man immer auch ein vorbildlicher Soziopath sein.

Das hier, das ist von Heinrich Heine, er kannte euch christliche Gauner, er kannte die heuchlerischen Pfaffen ebenso wie die geistig verrohten Glaubenssklaven der verschiedensten konfessionellen Hallejuja-Bunker:

...
Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

Ein neues Lied, ein besseres Lied,
O Freunde, will ich euch dichten!
Wir wollen hier auf Erden schon
Das Himmelreich errichten.

Wir wollen auf Erden glücklich sein,
Und wollen nicht mehr darben;
Verschlemmen soll nicht der faule Bauch,
Was fleißige Hände erwarben.

Es wächst hienieden Brot genug
Für alle Menschenkinder,
Auch Rosen und Myrten, Schönheit und Lust,
Und Zuckererbsen nicht minder.

Ja, Zuckererbsen für jedermann,
Sobald die Schoten platzen!
Den Himmel überlassen wir
Den Engeln und den Spatzen.

Und wachsen uns Flügel nach dem Tod,
So wollen wir euch besuchen
Dort oben, und wir, wir essen mit euch
Die seligsten Torten und Kuchen.
...
(Leicht gekürzt von Daggu.)

Krabat
31.10.2016, 21:50
...

Das hier, das ist von Heinrich Heine, er kannte euch christliche Gauner, er kannte die heuchlerischen Pfaffen ebenso wie die geistig verrohten Glaubenssklaven der verschiedensten konfessionellen Hallejuja-Bunker:...

Jetzt gräbt er auch noch den alten Juden Heine gegen die Christen aus.

Gurkenglas
31.10.2016, 21:59
Natürlich gibt es Dogmen. Die Vertreter alleine hier im Forum geben da in fast jedem ihrer Beiträge Ko(s)tproben. Zb. Atheisten sind per se intelligent und deswegen sind sie auch Atheisten. Und alle anderen sind schwachsinnig und dumm.

Das ist kein Dogma, sondern eine Folgerichtigkeit.

Daggu
31.10.2016, 22:02
Jetzt gräbt er auch noch den alten Juden Heine gegen die Christen aus.

Wärest du nicht so ein vom Satan traumatisiertes Spinnebeinchen und dazu noch ein bildungsproletatisches Kamuftel, dann hättest du wissen müssen, das man gerade Heinrich Heine nicht gegen die Christen "ausgraben" kann, gegen stumpfsinnige Katholen und fanatisch dogmatische Schwafeliltisse allerdings immer!

Und jetzt darfst du wieder den großen Dichter mimen, aber dann doch mit Quellenangabe...

Lichtblau
31.10.2016, 22:10
Die Bombardierung Hamburgs hiess Gomorrha.

Also haben sich Christen angemasst göttliche Strafen auszuführen.

Rumpelstilz
31.10.2016, 22:40
Meiner Meinung nach, führt der Atheismus zum Multikulturismus und dergleichen Problemen. Je stärker die Traditionen, desto widerstandsfähiger ist die Nation. Und die Traditionen sind in erster Linie von der Religion erhalten.

Zum Beispiel, wenn die alte Traditionen, oft religiose ausgelacht werden. Der Jugend wird ein Gefühl des Alles-besser-wissens beigebracht, damit die jugendlichen mehr den kapitalistischen Media glauben als ihren Eltern. Alles sei erlaubt, Schwulheit, Diebstahl, Drogen usw und wer dagegen auftritt - zB die Kirche - sind böse nichts wissende und nichts verstehenden Diktatoren.
Das sind zwei sehr wichtige Punkte.

Vom praktischen Standpunkt aus betrachtet, sind Religionen ganz einfach ein Stabilitätsanker. Eben aus dem einfachen Grunde, dass, wie schon woanders ausgeführt, ich will jetzt nicht alles zitieren, Religionen auf Schriften und/oder Traditionen beruhen.

Dass nun auch Religionen verbogen werden können und Traditionen bekämpft werden können, macht den Atheismus deshalb nicht besser. Jedenfalls nicht mit den Menschen, die eben keine Philosophen sind.

Die Atheisten gründen einfach neue Parteien und erfinden neue Ideologien, wenn sie die Gesellschaft ändern wollen. Die Kirchen können die Bibel zwar "neu" interpretieren, umschreiben können sie sie jedoch nicht. Bis jetzt jedenfalls hat es noch keiner versucht.

Krabat
31.10.2016, 23:00
Wärest du nicht so ein vom Satan traumatisiertes Spinnebeinchen und dazu noch ein bildungsproletatisches Kamuftel, dann hättest du wissen müssen, das man gerade Heinrich Heine nicht gegen die Christen "ausgraben" kann, gegen stumpfsinnige Katholen und fanatisch dogmatische Schwafeliltisse allerdings immer!

Und jetzt darfst du wieder den großen Dichter mimen, aber dann doch mit Quellenangabe...

Wenn ich Dein schmutziges Gegeifere lese, dann weiß ich wie die Christen in der DDR unterdrückt wurden. Damals waren Henkersknechte wie Du groß und durften ihr täglich Haßhandwerk mit Billigung des Staates verrichten. Deinesgleichen seinerzeit nicht zur Verantwortung gezogen zu haben, ist und bleibt die größte Gemeinheit der Wiedervereinigung. Nein, daß man Euch auch noch zu Fressen gab, das ist die größte Gemeinheit.

Gurkenglas
31.10.2016, 23:16
Wenn ich Dein schmutziges Gegeifere lese, dann weiß ich wie die Christen in der DDR unterdrückt wurden. Damals waren Henkersknechte wie Du groß und durften ihr täglich Haßhandwerk mit Billigung des Staates verrichten. .

Jetzt hab ich einen Ständer... :lol:

Krabat
31.10.2016, 23:29

Möchte uns an dieser Stelle noch ein aufgeklärter Deutscher über die kulturelle Erziehungsleistung seines Elternhauses informieren?

Gurkenglas
31.10.2016, 23:59
Wer behauptet, es gäbe keinen Gott, ist gewissermaßen selbst religiös. In dieser Frage ist es am besten, wie mit den Blusen der Mädels: Offen halten!:happy:

Ich glaube an Gott. Aber ich glaube an keinen Schöpfergott. Ich halte Gott für ein sterbliches, begrenzt mächtiges Wesen. So wie alle Götter. Deshalb sollte man seine Zeit nicht mit der unnötigen Verehrung irgendwelcher Götter verplempern, sondern selber nach Göttlichkeit und Erlösung streben. So wie Buddha oder Laozi.

Rhino
01.11.2016, 00:03
Die Bombardierung Hamburgs hiess Gomorrha.

Also haben sich Christen angemasst göttliche Strafen auszuführen.
Non Sequitur.

Wenn die das Shiva oder Pluto genannt haetten, waeren das trotzdem keine Hindus oder Heiden gewesen.

Obschon es hat bei einigen philosemitischen Christen die Vorstellungen geben (nach dem Kriege versteht sich), dass die Massenbombardements von Zivilisten eine "Strafe fuer den Holocaust" gewesen sei. So aehnlich Vorstellungen mit anderem Bezug gibts auch bei den "Christian Zionists".

Lichtblau
01.11.2016, 00:23
Non Sequitur.

Wenn die das Shiva oder Pluto genannt haetten, waeren das trotzdem keine Hindus oder Heiden gewesen.

Obschon es hat bei einigen philosemitischen Christen die Vorstellungen geben (nach dem Kriege versteht sich), dass die Massenbombardements von Zivilisten eine "Strafe fuer den Holocaust" gewesen sei. So aehnlich Vorstellungen mit anderem Bezug gibts auch bei den "Christian Zionists".

Ja klar, die haben nur ein Wort gesucht das mit G wie Germany anfängt und mit A wie Absurder Schwachsinn endet.

Pythia
01.11.2016, 02:12
So ein Quatsch. Ein Atheist behauptet, daß es keinen Gott gibt. Das ist eine Behauptung, die er nicht beweisen muß. Ich muß ja auch nicht beweisen, daß Angela Merkel kein Alien in Hosenanzugform ist. Intelligent sind alleine Agnostiker. Die sagen nämlich, daß Menschen nicht wissen (können), ob es einen Gott gibt, und das ist überaus logisch.Als Agnostiker bin ich zwar glaubenslos, aber kann Gläubigen nicht die Intelligenz absprechen, da viele Gläubige deutlich intelligenter sind als ich. Egal was sie glauben, an Allah, Jahwe, Dreifaltigkeit, Manitu, Götterherde oder wie Atheisten an die Nicht-Existenz einer göttlichen Kraft, der Glaube hat nix mit Intelligenz zu tun. Aber als glaubensloser Agnostiker kannst Du durchaus auch einen Glauben haben:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/10/EU-stars.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Erzähl uns mal, was glaubst Du denn wie diese ▲ Angelegenheiten sich weiter entwickeln?

Heifüsch
01.11.2016, 02:51
Nö....

Ich habe darauf angespielt, daß mit ziemlicher Sicherheit kein Mensch so abgeklärt ist, daß ihm spätestens auf dem Sterbebett, oder wenn es um seine nackte Existenz geht, nicht doch Zweifel kommen, ob da nicht noch mehr sein könnte....

Unsinn, die "nackte Existenz" ist sowieso dahin, ob man den alten Kindheitsglauben wiederbelebt oder nicht.
Mein katholisch erzogener Vater ist vorige Woche mit weit über 80 gestorben und er lehnte es bis zuletzt ab, noch irgendetwas mit dieser Kirche zu tun haben zu wollen. Nicht mal ein katholisches Begräbnis wollte er haben und zwar aus eigener Einsicht, nicht weil er einen atheistischen Sohn hatte...

Iwan
01.11.2016, 05:13

Wenigstens waren alle diese Greuel nicht ihr Werk, nicht das Werk der Christen. Diese Ruin, die du um dich siehst, ist gerade das Werk der Atheisten. Das ist noch lange nicht Ende.

Valdyn
01.11.2016, 07:41
Unsinn, die "nackte Existenz" ist sowieso dahin, ob man den alten Kindheitsglauben wiederbelebt oder nicht.
Mein katholisch erzogener Vater ist vorige Woche mit weit über 80 gestorben und er lehnte es bis zuletzt ab, noch irgendetwas mit dieser Kirche zu tun haben zu wollen. Nicht mal ein katholisches Begräbnis wollte er haben und zwar aus eigener Einsicht, nicht weil er einen atheistischen Sohn hatte...

Das sagst du eben auch nur. Glaeubige glauben eben etwas anderes. Und dass man um zu glauben nicht notwendigerweise eine Kirche braucht sollte sich doch langsam herumgesprochen haben.

Man muss sich da mal einigen ueber was man sich unterhaelt. Hier werden permament alle moeglichen Ebenen gewechselt und alles miteinander vermischt wie grade in den Kram passt.

Schopenhauer
01.11.2016, 07:47
Nicht verstanden?
Ich erklärs Dir:
Jetzt kapiert?

Angsterzeugung ist ein weiterer Baustein von "Religionen" (z.B: Angst vor dem Tod) und selbstverständlich Lebensangst. Damit sind Menschen leicht zu steuern, was ja letztendlich der Sinn dieser "Denk"gebäude ist.

Daggu
01.11.2016, 07:49
Wenigstens waren alle diese Greuel nicht ihr Werk, nicht das Werk der Christen. Diese Ruin, die du um dich siehst, ist gerade das Werk der Atheisten. Das ist noch lange nicht Ende.

Selbstverständlich sind die Atheisten für Tsunamis, für Überschwemmungen und Vulkanausbrüche verantwortlich, auch für deinen Hodenbruch, deine Prostataprobleme und für deinen Irrsinn und deine schon fulminante Geistesschwäche.

Diese Ruin, die du um dich siehst, ist gerade das Werk der Atheisten. Das ist noch lange nicht Ende.

Ja, dieser Ruin, den wir um uns herum jeden Tag sehen:

http://p5.focus.de/img/fotos/crop5959379/0481339949-cfreecrop_21_9-w1280-h720-otx0_y0-q75-p5/ap-merkel.jpg

sieht die Merkel nicht aus, wie die liebevolle Gottesmutter höchstpersönlich?

oder den hier:

http://img.abendblatt.de/img/hamburg-live/crop205405909/3532607385-w820-cv16_9-q85/gauck-kolumbien-130509-657-6d51c54a-f965-4e0e-96c6-942a7f61ed05.jpg

oder den hier:

http://bilder.t-online.de/b/77/93/55/12/id_77935512/610/tid_da/der-koelner-erzbischof-rainer-maria-woelki-spricht-klartext-.jpg

hat uns aller Woelki nicht das demütig friedevolle Antlitz der völligen Hingabe und Liebe zu seinen Nächsten?

Oder die hier:

http://image4-cdn.n24.de/image/8111666/2/large16x9/5ev/parteikollege-palmer-sei--zurzeit-idiotisch--image--1-image_620x349.jpg

eine etwas sehr grüne Christin, die sich schier für das deutsche Volk aufopfert.

Oder der hier:

http://thumbnails.cbc.ca/maven_legacy/thumbnails/822/983/raw-obama-prince-george-050116.jpg

ein Christ vor dem Herrn und auch noch aus Gottes eigenem Lande.

Und um das Maß des Grauens voll zu machen:

http://noch.info/wp-content/uploads/2016/07/clinton.jpg

eine Christin, deren ungeteilte Liebe zur gesamten Menschheit wohl unzweifelhaft ist.

Und so sehen wir jeden Tag den Ruin, sehen das Unglück und Verderben, sehen den Untergang und Zusammensturz des Abendlandes, erleben also jeden Tag die politischen Katastrophen, an denen wohl zum großen Teil die Christen ein gerüttelt Maß an Schuld tragen. Es sind Christen, im Namen ihres blutigen Götzen, die diese Welt, die unsere Welt wissentlich und mit Methode in den Abgrund stürzen, es sind Christen und deren immer hörige und unterwürfige Fußvölker, die unsere Welt in den politischen, kulturellen, sozialen und auch moralischen Bankrott treiben.

Das Christentum, was war das jemals anderes, als ein raffgieriger Großkonzern, der mit Gott und der grenzenlosen Dummheit seiner abergläubischen Glaubenssklaven traumhafte Gewinne erzielt.

Valdyn
01.11.2016, 07:51
Jeder Mensch hat Lebensangst und Todesangst. Auch ganz ohne Religionen. Das ist menschlich und quasi eine Eigenschaft eines denkenden Wesens was sich seiner Existenz bewusst ist. Religionen bieten da im Gegenteil Antworten an und geben Hoffnung.

Schopenhauer
01.11.2016, 08:04

Oh, das tut mir leid für Dich.

Weder mein Bruder noch mein verstorbener Mann wollten überhaupt etwas mit dem "Glauben" zu tun haben. Sie wollten auch kein Gequake und Gelabere. Das will ich auch nicht. Den eigenen Tod erlebt man nicht, also habe ich vor dem Tod an sich auch keine Angst. Und da ich noch nie Tod war, weiß ich ja eh nicht was kommt. Ich habe grundsätzlich keine Angst vor Etwas, was ich nicht kenne...

Valdyn
01.11.2016, 08:07
Jeder normale Mensch hat angst vor dem Unbekannten.

Daggu
01.11.2016, 08:22
Wenn ich Dein schmutziges Gegeifere lese, dann weiß ich wie die Christen in der DDR unterdrückt wurden.

Besser als in der DDR konnten die Christen wohl nicht leben und mit Leben meine ich im Sinne des Neuen Testamentes und in der Nachfolge Jesus Christus.

Die Christen in der DDR waren allein auf sich selbst und damit auf Gott und ihren Glauben gestellt. Sie hatten sich aus der Politik herauszuhalten und folgten damit dem Evangelium, sie hatten sich aus der Geldscheffelei herauszuhalten und folgten damit den Jesuanischen Vorgaben, und sie hatten sich aus dem Glitzer und Glimmer der Weltlichkeiten herauszuhalten und folgten damit definitiv der Frohen Botschaft.

Im Gegensatz zu den Christen in der BRD heute. Denn heute sind die Kirchen, und also auch die Christen, nichts weiter als die sich im vorauseilenden Gehorsam andienende Staatshuren und willige Instrumente pseudodemokratischer Willkür.
Übrigens ein hervorstechendes Merkmal des Christentums überhaupt, denn seit vielen Jahrhunderten diente sich dieses Christentum der jeweils an der Machtspitze stehenden Diktatur an, oder Kaiser und König, dafür waren den Christen keine Judaspfennige zu schimmlig und leichter verdiente man keine dreißig Silberlinge.

Übrigens lebst auch du, lebt auch deine Kirche, leben die Generalstäbler deiner Kirche vom Judaslohn nicht gerade schlecht, sie sind um des dämonischen Mammons dafür auch zu grundsätzlich allem bereit:

https://lupocattivoblog.files.wordpress.com/2016/03/papst-fusswaschung.png?w=630&h=305

so verkauft man seinen Glauben, so verkauft man seine Religion, wenn der Gewinn stimmt, wenn nur der Taler fleißig rollt:

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/705517388/1.2275154/default/papst-franziskus-trifft.jpg

Gott ist tot, also - Allah Akbar:

http://dmf.ace1.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2016/04/papstw%C3%A4schtF%C3%BC%C3%9Fe.jpeg

wie lange wird es noch dauern, bis für die Christen das "Studium" des Korans zur heiligen Pflicht wird, von den Woelkis dieser Welt anbefohlen, denn Deus lo vult. Und die Christen, ein ewig kriecherisch untertäniges Volk von Knechten und Denkverweigerern, die Christen werden auch das mit Hingabe und Begeisterung tun.

Schopenhauer
01.11.2016, 08:32

So sieht es ganz offensichtlich aus. Es wird sich an etwas geklammert (Glaube), weil viele von Anfang an eben auf diese Schienen geschoben werden. Inwieweit sich dabei ein vorhandenes "Denkvermögen" (Definition) entwickelt ist eh fraglich (Anlagen vorausgesetzt, versteht sich).

Das Leben ist wunderschön, wenn man sich im richtigen Umfeld bewegt. :)

Daggu
01.11.2016, 08:33
Oh, das tut mir leid für Dich.

Weder mein Bruder noch mein verstorbener Mann wollten überhaupt etwas mit dem "Glauben" zu tun haben. Sie wollten auch kein Gequake und Gelabere. Das will ich auch nicht. Den eigenen Tod erlebt man nicht, also habe ich vor dem Tod an sich auch keine Angst. Und da ich noch nie Tod war, weiß ich ja eh nicht was kommt. Ich habe grundsätzlich keine Angst vor Etwas, was ich nicht kenne...

Warum immer diese Aufregung um Tod und Sterben, gibt es nichts wichtigeres im Leben, als wie die Christen schon im Leben tausend Tode zu sterben.

Ist doch alles ganz einfach:

"Der Tod geht uns nichts an. Denn solange wir sind, ist der Tod nicht da, und sobald er da ist, sind wir nicht mehr. Folglich geht er weder die Lebenden an noch die Toten, denn die einen betrifft er nicht, und die anderen sind nicht mehr."
(Epikur, um 341-270 v.Chr.)

die Christen, die Religionen überhaupt, deren oberstes Geschäft ist der Tod, samt allen religiösen Verblödungsmechanismen, die damit zusammenhängen. Wir freien Geister, wir Humanisten leben das Leben mitten im Leben, wissend dabei um Leid und Schmerz, wissend auch um die Vergänglichkeit des Menschen, auch des Irdischen, auch des Universums.
Letztendlich: um Christ zu sein, muss man krank genug sein. Verfolgt man diesen Thread aufmerksam, so bewahrheiten sich Nietzsches Worte hier immer wieder.

Schopenhauer
01.11.2016, 08:44
Warum immer diese Aufregung um Tod und Sterben, gibt es nichts wichtigeres im Leben, als wie die Christen schon im Leben tausend Tode zu sterben.

Ist doch alles ganz einfach:

"Der Tod geht uns nichts an. Denn solange wir sind, ist der Tod nicht da, und sobald er da ist, sind wir nicht mehr. Folglich geht er weder die Lebenden an noch die Toten, denn die einen betrifft er nicht, und die anderen sind nicht mehr."
(Epikur, um 341-270 v.Chr.)

die Christen, die Religionen überhaupt, deren oberstes Geschäft ist der Tod, samt allen religiösen Verblödungsmechanismen, die damit zusammenhängen. Wir freien Geister, wir Humanisten leben das Leben mitten im Leben, wissend dabei um Leid und Schmerz, wissend auch um die Vergänglichkeit des Menschen, auch des Irdischen, auch des Universums.
Letztendlich: um Christ zu sein, muss man krank genug sein. Verfolgt man diesen Thread aufmerksam, so bewahrheiten sich Nietzsches Worte hier immer wieder.

Ich mag Epikur sehr.
Gerade wenn man sich der Vergänglichkeit und des Schmerzes bewusst ist, weiß man alles zu schätzen. Jede Sekunde-alles zählt. :)
Hier bewahrheitet sich nicht nur Nietzsche (Vorurteile, Projektionen, Ressentiments) und deren Funktionen, sondern es zeigt auch wie manche "Gläubige" mit Menschen umspringen, verdrehen, Machtmissbrauch betreiben. Im Grunde eine vorgeschobene angebliche Menschlichkeit, die sich genau in dem miesen Verhalten ggü. anderen zeigt. Kurz: Die Scheinheiligkeit so mancher Leutz fällt mir hier mitten ins Gesicht...

nurmalso2.0
01.11.2016, 09:58

Hast Du keine Augen und Ohren im Kopf? Welche atheistische Regierung, oder Politiker, diktiert bitteschön in Europa die Politik??

Iwan
01.11.2016, 10:46
Selbstverständlich sind die Atheisten für Tsunamis, für Überschwemmungen und Vulkanausbrüche verantwortlich, auch für deinen Hodenbruch, deine Prostataprobleme und für deinen Irrsinn und deine schon fulminante Geistesschwäche.

Ja, dieser Ruin, den wir um uns herum jeden Tag sehen:

http://p5.focus.de/img/fotos/crop5959379/0481339949-cfreecrop_21_9-w1280-h720-otx0_y0-q75-p5/ap-merkel.jpg

sieht die Merkel nicht aus, wie die liebevolle Gottesmutter höchstpersönlich?

oder den hier:

http://img.abendblatt.de/img/hamburg-live/crop205405909/3532607385-w820-cv16_9-q85/gauck-kolumbien-130509-657-6d51c54a-f965-4e0e-96c6-942a7f61ed05.jpg

oder den hier:

http://bilder.t-online.de/b/77/93/55/12/id_77935512/610/tid_da/der-koelner-erzbischof-rainer-maria-woelki-spricht-klartext-.jpg

hat uns aller Woelki nicht das demütig friedevolle Antlitz der völligen Hingabe und Liebe zu seinen Nächsten?

Oder die hier:

http://image4-cdn.n24.de/image/8111666/2/large16x9/5ev/parteikollege-palmer-sei--zurzeit-idiotisch--image--1-image_620x349.jpg

eine etwas sehr grüne Christin, die sich schier für das deutsche Volk aufopfert.

Oder der hier:

http://thumbnails.cbc.ca/maven_legacy/thumbnails/822/983/raw-obama-prince-george-050116.jpg

ein Christ vor dem Herrn und auch noch aus Gottes eigenem Lande.

Und um das Maß des Grauens voll zu machen:

http://noch.info/wp-content/uploads/2016/07/clinton.jpg

eine Christin, deren ungeteilte Liebe zur gesamten Menschheit wohl unzweifelhaft ist.

Und so sehen wir jeden Tag den Ruin, sehen das Unglück und Verderben, sehen den Untergang und Zusammensturz des Abendlandes, erleben also jeden Tag die politischen Katastrophen, an denen wohl zum großen Teil die Christen ein gerüttelt Maß an Schuld tragen. Es sind Christen, im Namen ihres blutigen Götzen, die diese Welt, die unsere Welt wissentlich und mit Methode in den Abgrund stürzen, es sind Christen und deren immer hörige und unterwürfige Fußvölker, die unsere Welt in den politischen, kulturellen, sozialen und auch moralischen Bankrott treiben.

Das Christentum, was war das jemals anderes, als ein raffgieriger Großkonzern, der mit Gott und der grenzenlosen Dummheit seiner abergläubischen Glaubenssklaven traumhafte Gewinne erzielt.
In einigem bin ich mit dir einverstanden. Obama, Killary sind für das Verderben des "Abendlandes" verantwortlich. Aber wie, auf welche Weise konnten sie das durchführen? Durch drastische Erhöhung der Zahl der Sklaven, die keine morale Grenzen haben, der Zahl der Atheisten. Glaubst du wohl, du hast das alles mit deinem Gehirn vollbracht, alle diese "böse Pfaffen" zu entlarven? Sei nicht so dumm, es ist von kapitalistischen Media in die Köpfe gehammert. Versuche im Internet etwas zu finden, was den Kapitalisten wirklich schadet, etwas über Hasbara, zum Beispiel. Du findest nichts ausser Gutes. In der Kirche dagegen arbeiten viele Leute, die wirklich den Leuten was Gutes und Nützliches tun. Kannst du das irgendwo lesen? Nur in kleinster Schrift. Über die Verbrechen der kleinsten Bruchteil der Priester ist mit den grössten Schlagzeilen gebellt.

Daggu
01.11.2016, 14:54
In einigem bin ich mit dir einverstanden. Obama, Killary sind für das Verderben des "Abendlandes" verantwortlich. Aber wie, auf welche Weise konnten sie das durchführen? Durch drastische Erhöhung der Zahl der Sklaven, die keine morale Grenzen haben, der Zahl der Atheisten.

Du stupides Gehopse bringst auch nicht einen Beitrag über die Bühne des HPF, ohne dich in deiner Blödheit immer wieder selbst zu bestätigen.

In den USA gab es im Jahre 2014, im Bevölkerungsanteil gesehen, nur 3,1% Atheisten, noch einmal 3,1% Atheisten, du stalinistischer Lummerchrist.

Hier zum näheren Studium empfohlen: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/166855/umfrage/religionen-in-den-usa/

Und was die "drastische Erhöhung der Sklaven" betrifft, so sind die meisten Einwanderer aus Mittel und Südamerika vorwiegend Katholiken, mit einem geringen Anteil an Protestanten. Und diese Einwanderer aus Mittel und Südamerika sind durchweg Christen, definitiv keine Atheisten, sowie die Einwanderer aus Arabien und Afrika vorwiegend Moslems sind, und also demnach auch keine Atheisten. Also hast du den Userinnen und Usern wieder einmal frech in die Tasche gelogen.

"Auf jedem Schiff, das dampft und segelt
ist keiner - der nicht Iwan vögelt"!

Argumentativ gesehen, natürlich nur argumentativ gesehen. Und jetzt schreibst du fleißig einen Brief an den verstorbenen Genossen Stalin und teilst dem georgischen Schlächter ergebenst mit, das du im HPF an allen Fronten nur derbe Prügel bezogen hast. Mit der abschließenden Bitte: neben Stalin endlich in das kühle Grab sinken zu dürfen, denn dort wärest du am allerbesten aufgehoben.

kotzfisch
01.11.2016, 15:22

Irrer
Wolgadeutscher
Außerordentlicher
Narr

IWAN.

Daggu
01.11.2016, 16:22
Irrer
Wolgadeutscher
Außerordentlicher
Narr

IWAN.

Natürlich, und eigentlich interessiert mich dieses psychotische Zwitterwesen aus Stalin und Jesus überhaupt nicht, die Adresse ist Iwan, mein allgemeines "Schriftgut" allerdings ist mehr für die christlichen Fanatiker und dogmatischen "Konfessionalisten" dieser Vielgötterreligion gedacht. In diesem irrwitzigen Forum schreiben auch achtbare und sich selbstverantwortliche Christen, die ihren Glauben mit den ewigen und uralten, humanistischen Grundwerten der Menschheit auch immer im Einklang zu bringen wissen, gute Menschen, prachtvolle Menschen, man trifft diese Christen in der ehrlichen Nachfolge immer, im realen Leben ebenso wie im HPF.

Und am ende: mir tun verwirrte, geistesschwache und geistig verirrte Menschen wie Iwan und & eigentlich leid, wenn sie dann doch wenigstens zu den geistig Armen gehören würden (Matthäus 5,3).

Iwan
01.11.2016, 16:53
Du stupides Gehopse bringst auch nicht einen Beitrag über die Bühne des HPF, ohne dich in deiner Blödheit immer wieder selbst zu bestätigen.

In den USA gab es im Jahre 2014, im Bevölkerungsanteil gesehen, nur 3,1% Atheisten, noch einmal 3,1% Atheisten, du stalinistischer Lummerchrist.

Hier zum näheren Studium empfohlen: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/166855/umfrage/religionen-in-den-usa/

Und was die "drastische Erhöhung der Sklaven" betrifft, so sind die meisten Einwanderer aus Mittel und Südamerika vorwiegend Katholiken, mit einem geringen Anteil an Protestanten. Und diese Einwanderer aus Mittel und Südamerika sind durchweg Christen, definitiv keine Atheisten, sowie die Einwanderer aus Arabien und Afrika vorwiegend Moslems sind, und also demnach auch keine Atheisten. Also hast du den Userinnen und Usern wieder einmal frech in die Tasche gelogen.

"Auf jedem Schiff, das dampft und segelt
ist keiner - der nicht Iwan vögelt"!

Argumentativ gesehen, natürlich nur argumentativ gesehen. Und jetzt schreibst du fleißig einen Brief an den verstorbenen Genossen Stalin und teilst dem georgischen Schlächter ergebenst mit, das du im HPF an allen Fronten nur derbe Prügel bezogen hast. Mit der abschließenden Bitte: neben Stalin endlich in das kühle Grab sinken zu dürfen, denn dort wärest du am allerbesten aufgehoben.
Wie ich sehe, sorgst du viel zu viel über die USA. Keine Bange sie ist in Ordnung. Europa ist krank. Hier sind die meisten Atheisten, hier sterben die Weissen aus, hier wird die eigenartige Kultur verloren, und an deren Stelle wird von Amis atheistischen, perversen, rauschgiftigen und sonstiger Gift verbreitet. Und sehr erfolgreich dazu. Um Mexicaner habe ich keine Sorgen. Sie sind Katholiker und organisieren darum keine Schwulenparaden.

nurmalso2.0
01.11.2016, 17:00
Wie ich sehe, sorgst du viel zu viel über die USA. Keine Bange sie ist in Ordnung. Europa ist krank. Hier sind die meisten Atheisten, hier sterben die Weissen aus, hier wird die eigenartige Kultur verloren, und an deren Stelle wird von Amis atheistischen, perversen, rauschgiftigen und sonstiger Gift verbreitet. Und sehr erfolgreich dazu. Um Mexicaner habe ich keine Sorgen. Sie sind Katholiker und organisieren darum keine Schwulenparaden.

Kapierst Du eigentlich was Du da schreibst?

Daggu
01.11.2016, 17:04

Mene Mene Tekel Upharsin.
(Daniel 5,8)

nurmalso2.0
01.11.2016, 17:20
Mene Mene Tekel Upharsin.
(Daniel 5,8)

Wieder eine unlösbare Aufgabe für Iwan.

Makkabäus
01.11.2016, 17:31

:nhss:

Shahirrim
01.11.2016, 17:36

So ganz hast du also den Katholiken in dir noch nicht überwunden! Krabat wird es freuen!

Gurkenglas
01.11.2016, 18:47
So ganz hast du also den Katholiken in dir noch nicht überwunden! Krabat wird es freuen!

Ich möchte Krabat ungerne für die restliche Männerwelt verderben.

Kreuzbube
01.11.2016, 18:54
Ich glaube an Gott. Aber ich glaube an keinen Schöpfergott. Ich halte Gott für ein sterbliches, begrenzt mächtiges Wesen. So wie alle Götter. Deshalb sollte man seine Zeit nicht mit der unnötigen Verehrung irgendwelcher Götter verplempern, sondern selber nach Göttlichkeit und Erlösung streben. So wie Buddha oder Laozi.

Kann man so stehen lassen. Wir sind Alle Teil der Schöpfung uns dürfen uns unserer Verantwortung nicht entziehen...bzw. diese einer diffusen über-irdischen Macht übertragen.

Gurkenglas
01.11.2016, 19:01
Kann man so stehen lassen. Wir sind Alle Teil der Schöpfung uns dürfen uns unserer Verantwortung nicht entziehen...bzw. diese einer diffusen über-irdischen Macht übertragen.

Richtig. Warum sollte man sich einem Gott anvertrauen, wenn man doch mit ein wenig Eifer viel mehr als dieser sein kann? Damit setzt man sich nur Grenzen. Buddha zb. tadelte Gott sogar für seinen Übermut sich für unvergänglich und allmächtig zu halten: http://www.palikanon.com/majjhima/zumwinkel/m049z.html

Kreuzbube
01.11.2016, 19:06
Richtig. Warum sollte man sich einem Gott anvertrauen, wenn man doch mit ein wenig Eifer viel mehr als dieser sein kann? Damit setzt man sich nur Grenzen. Buddha zb. tadelte Gott sogar für seinen Übermut sich für unvergänglich und allmächtig zu halten: http://www.palikanon.com/majjhima/zumwinkel/m049z.html

Die ganze Dramatik tritt gerade in Italien zu Tage. Warum wackelt dort die Erde, wenn doch Alle so gläubig sind? Was haben sie Böses getan, daß ihr Gott mit ihnen zürnt?

Gurkenglas
01.11.2016, 19:24
Die ganze Dramatik tritt gerade in Italien zu Tage. Warum wackelt dort die Erde, wenn doch Alle so gläubig sind? Was haben sie Böses getan, daß ihr Gott mit ihnen zürnt?

Italiener kommen böse zur Welt.

Kreuzbube
01.11.2016, 19:38
Italiener kommen böse zur Welt.

Keine Ahnung. Müssen wir mal den Gärtner fragen.:)

Krabat
01.11.2016, 20:05
...
Letztendlich: um Christ zu sein, muss man krank genug sein. ...

Das waren wohl so die Sprüche, bevor Ihr in Bautzen die Knüppel rausgeholt habt, um die kranken Christen kaputtzuschlagen. In der DDR hattest Du sicher ein prima Leben.

Krabat
01.11.2016, 20:06
Ich mag Epikur sehr.
Gerade wenn man sich der Vergänglichkeit und des Schmerzes bewusst ist, weiß man alles zu schätzen. Jede Sekunde-alles zählt. :)
Hier bewahrheitet sich nicht nur Nietzsche (Vorurteile, Projektionen, Ressentiments) und deren Funktionen, sondern es zeigt auch wie manche "Gläubige" mit Menschen umspringen, verdrehen, Machtmissbrauch betreiben. Im Grunde eine vorgeschobene angebliche Menschlichkeit, die sich genau in dem miesen Verhalten ggü. anderen zeigt. Kurz: Die Scheinheiligkeit so mancher Leutz fällt mir hier mitten ins Gesicht...

Epikur war kein Hetzer.

Krabat
01.11.2016, 20:08
...
Es sind Christen, im Namen ihres blutigen Götzen, die diese Welt, ...

Jesus also ein blutiger Götze. Das braucht man nicht mehr kommentieren. Das ist der blanke Haß.

Krabat
01.11.2016, 20:11
... Mit der abschließenden Bitte: neben Stalin endlich in das kühle Grab sinken zu dürfen, denn dort wärest du am allerbesten aufgehoben.

Hier wünscht Daggu einem christlichen User zu sterben, "in das kühle Grab zu sinken". Das muß man nicht mehr kommentieren.

Moruk
01.11.2016, 20:12
So sieht es ganz offensichtlich aus. Es wird sich an etwas geklammert (Glaube), weil viele von Anfang an eben auf diese Schienen geschoben werden. Inwieweit sich dabei ein vorhandenes "Denkvermögen" (Definition) entwickelt ist eh fraglich (Anlagen vorausgesetzt, versteht sich).

Das Leben ist wunderschön, wenn man sich im richtigen Umfeld bewegt. :)

Tja das "richtige Umfeld", ist halt bei weitem nicht für jedermann erreichbar, außerdem...wenn einem das Leben hier nahezu paradiesisch vorkommt...dann hat man auch umso mehr Angst vor dem Tod, weil er eben diesem vermeintl. "paradiesischen Umfeld" ein plötzl. Ende setzt. Wer sein Heil auf dieser Welt sucht, ist immer unzufrieden, weil er permanent unter dem Druck steht, das Beste für sich herauszuholen und deshalb mit Leid und Mißerfolgen nicht umgehen kann da man ja (angebl.) nur dieses eine Leben hat!:ja:

Daggu
01.11.2016, 20:28
Hier wünscht Daggu einem christlichen User zu sterben, "in das kühle Grab zu sinken". Das muß man nicht mehr kommentieren.

Nanüchen, heute keine Zitationen aus dem Handbuch zur Menschheitsgeschichte des Stuhlgangs, bei katholischen Christen auch gern das "Buch der himmlischen Sch..." genannt und als Kommentar zur Bibel gern und oft von den Katholen studiert und gelesen.

Daggu
01.11.2016, 20:32
Jesus also ein blutiger Götze. Das braucht man nicht mehr kommentieren. Das ist der blanke Haß.

Der blutige Götze ist JHWH, Jesus ist nur der neutestamentliche Werbemanager für die Jesus-Sandalen und stellt durch Zeitschleifen und irdische Wurmlöcher seine vollgeschissenen Windeln für spätere Generationen als fäkaline Reliquie zur Verfügung.

Schopenhauer
01.11.2016, 20:38
Tja das "richtige Umfeld", ist halt bei weitem nicht für jedermann erreichbar, außerdem...wenn einem das Leben hier nahezu paradiesisch vorkommt...dann hat man auch umso mehr Angst vor dem Tod, weil er eben diesem vermeintl. "paradiesischen Umfeld" ein plötzl. Ende setzt. Wer sein Heil auf dieser Welt sucht, ist immer unzufrieden, weil er permanent unter dem Druck steht, das Beste für sich herauszuholen und deshalb mit Leid und Mißerfolgen nicht umgehen kann da man ja (angebl.) nur dieses eine Leben hat!:ja:

Grün markiert:
Bezüglich dessen, daß es "nicht für jedermann erreichbar ist", hast Du recht. Dafür muss man ja auch was tun. Es fliegen einem die gebratenen Tauben ja nicht in den Mund. Das liegt eben in der Eigenverantwortung, die ich dabei selbstverständlich voraussetze. Außerdem kommt es darauf an, was man selbst will.

Rot markiert:
Ich sprach nicht von Unzufriedenheit und Heil suchen. ;) Mit Mißerfolgen und Leid umgehen zu können, ist für mich eine der Voraussetzungen für einen erwachsenen Menschen...

Krabat
01.11.2016, 20:52
Nanüchen, heute keine Zitationen aus dem Handbuch zur Menschheitsgeschichte des Stuhlgangs, bei katholischen Christen auch gern das "Buch der himmlischen Sch..." genannt und als Kommentar zur Bibel gern und oft von den Katholen studiert und gelesen.

No comment. Hier regiert der blanke Haß. Daggu will nur beleidigen. Je schmutziger, desto Daggu.

Krabat
01.11.2016, 20:54
Der blutige Götze ist JHWH, Jesus ist nur der neutestamentliche Werbemanager für die Jesus-Sandalen und stellt durch Zeitschleifen und irdische Wurmlöcher seine vollgeschissenen Windeln für spätere Generationen als fäkaline Reliquie zur Verfügung.

Ihr sagt wir müssen Angst vor dem Islam haben. Aber kein Moslem ist so dreckig wie die Deutschen der Daggu-Klasse.

Daggu ist der blanke Haß, der schmutzigste und widerwärtigste User, den dieses Forum je sah.

Daggu
01.11.2016, 21:04
Ihr sagt wir müssen Angst vor dem Islam haben. Aber kein Moslem ist so dreckig wie die Deutschen der Daggu-Klasse.

Daggu ist der blanke Haß, der schmutzigste und widerwärtigste User, den dieses Forum je sah.

Und nun? Jetzt hast du dich hier fein entleert, jetzt wischen wir uns fein den Hintern ab, ziehen uns die Nachwindeln über (von Pater Pio persönlich vorgewaschen), dann stecken wir dir noch einen katholischen Schnuller (vom Papst schon vor und eingelutscht) in dein Schandmaul und hoffen, das du während deiner satanischen Alpträume nicht in das kühle Grab sinkst.

Idiot.

Schopenhauer
01.11.2016, 21:14
Wahrlich ein würdiger Vertreter der katholischen Kirche und des "Glaubens". Mannomann.
Das kann man doch hier überhaupt nicht ernstnehmen. Die Tiraden und das Übergriffige so mancher ist zum Fremdschämen. Nicht, daß ich die Neigung dazu hätte...

Krabat
01.11.2016, 21:17
Wahrlich ein würdiger Vertreter der katholischen Kirche und des "Glaubens". Mannomann.
Das kann man doch hier überhaupt nicht ernstnehmen. Die Tiraden und das Übergriffige so mancher ist zum Fremdschämen. Nicht, daß ich die Neigung dazu hätte...

Deine Schamlosigkeit den schmutzigsten User des HPF seit 2004 zu unterstützen, einem User, der anderen "das kühle Grab" wünscht und abbeleidigt, daß die Balken krachen, sieht hier jeder.

Zeig mir Deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist.

Krabat
01.11.2016, 21:18
Und nun? Jetzt hast du dich hier fein entleert, jetzt wischen wir uns fein den Hintern ab, ziehen uns die Nachwindeln über (von Pater Pio persönlich vorgewaschen), dann stecken wir dir noch einen katholischen Schnuller (vom Papst schon vor und eingelutscht) in dein Schandmaul und hoffen, das du während deiner satanischen Alpträume nicht in das kühle Grab sinkst.

Idiot.

Der blanke Haß, Daggu ist der blanke durch nichts gezügelte Haß.

Schopenhauer
01.11.2016, 21:19
Deine Schamlosigkeit den schmutzigsten User des HPF seit 2004 zu unterstützen, einem User, der anderen "das kühle Grab" wünscht und abbeleidigt, daß die Balken krachen, sieht hier jeder.

Zeig mir Deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist.

Geh mir endlich vom Bein mit deinem Gezeter. Beurteilen kannst du eh nichts, also schleich dich endlich! :germane:

Krabat
01.11.2016, 21:22
Geh mir endlich vom Bein mit deinem Gezeter. Beurteilen kannst du eh nichts, also schleich dich endlich! :germane:

Schleich Du Dich doch. Bist eh erst seit ein paar Monaten dabei. Von mir aus spielst Du aber weiter das Groupie des schmutzigsten Users, den das Forum je sah: Daggu.

Daggu
01.11.2016, 21:22
Der blanke Haß, Daggu ist der blanke durch nichts gezügelte Haß.

Götz von Berlichingen...

Schopenhauer
01.11.2016, 21:23
Schleich Du Dich doch. Bist eh erst seit ein paar Monaten dabei. Von mir aus spielst Du aber weiter das Groupie des schmutzigsten Users, den das Forum je sah: Daggu.

:isgut:

Leg dich wieder hin, Opi. :)

Krabat
01.11.2016, 21:24
:isgut:

Leg dich wieder hin, Opi. :)

Ich bin kein Opi, Oma. Aber hau die Dummsmileys ruhig raus. Machst seit Deiner Anmeldung eh nichts anderes.

Schopenhauer
01.11.2016, 21:25
Ich bin kein Opi, Oma.

:D:haha:
Sekretärin war wenigstens noch ein bisschen originell, selten so gelacht. Du lässt nach. Eindeutig! :lach:

Krabat
01.11.2016, 21:26
:D:haha:

Jetzt zeigt sie ihre ganze Intelligenz.

Schopenhauer
01.11.2016, 21:29
Jetzt zeigt sie ihre ganze Intelligenz.

Ja, und für dich gleich noch mit. Du bürdest mir ganz schön was auf. :fizeig:

Pillefiz
01.11.2016, 21:32
Feierabend