PDA

Vollständige Version anzeigen : Manfred Krug gestorben.



wtf
27.10.2016, 12:20
Ich lese gerade, daß Manfred Krug gestorben ist. Als Kind habe ich "Auf Achse" geliebt (wird in irgendeinem Spartensender öfters mal wiederholt).

Möge er in Frieden ruhen.

Schwabenpower
27.10.2016, 12:26
Ich lese gerade, daß Manfred Krug gestorben ist. Als Kind habe ich "Auf Achse" geliebt (wird in irgendeinem Spartensender öfters mal wiederholt).

Möge er in Frieden ruhen.
Den mochte ich auch.

Möge er genügend Bier und Whisky im Himmel haben

Wolfger von Leginfeld
27.10.2016, 12:30
Ich lese gerade, daß Manfred Krug gestorben ist. Als Kind habe ich "Auf Achse" geliebt (wird in irgendeinem Spartensender öfters mal wiederholt).

Möge er in Frieden ruhen.

Erinnere mich noch an die T-Aktien Werbung und Herrn Liebling.

Parker
27.10.2016, 12:31
Wieder einer weg, der gefühlt das ganze Leben da war.
Möge er in Frieden ruhen!

Kunigunde
27.10.2016, 12:35
R.I.P. Manfred

Ich mochte ihn als Liebling Kreuzberg.

Gärtner
27.10.2016, 12:36
Ich lese gerade, daß Manfred Krug gestorben ist. Als Kind habe ich "Auf Achse" geliebt (wird in irgendeinem Spartensender öfters mal wiederholt).

Möge er in Frieden ruhen.

Oh, wie bedauerlich. Ich mochte ihn. Ein Rosenmontagskind!

Klopperhorst
27.10.2016, 12:36
In guter Erinnerung ist mir noch seine Werbung für Telekom-Aktien.
Ist er nicht aus der DDR abgehauen?

---

Eridani
27.10.2016, 12:39
Er war mir nicht unsymphatisch. Am meisten gefiel er mir in zahlreichen DDR-Märchenfilmen

Muninn
27.10.2016, 12:44
Ich lese gerade, daß Manfred Krug gestorben ist. Als Kind habe ich "Auf Achse" geliebt (wird in irgendeinem Spartensender öfters mal wiederholt).

Möge er in Frieden ruhen.


https://www.youtube.com/watch?v=aFK_jZ-d9ec

Unvergessen.

Schlummifix
27.10.2016, 12:44
In guter Erinnerung ist mir noch seine Werbung für Telekom-Aktien.
Ist er nicht aus der DDR abgehauen?---

Ja, das war doch dieser Typ, der Millionen BRD-Kartoffeln völlig überteuerte Telekom-Aktien andrehte, wodurch sie ihr Erspartes verloren.

Bolle
27.10.2016, 12:55
Der beliebte Schauspieler Manfred Krug ist getorben.
Er wurde 79.
Er hatte sich ja schon länger aus dem Geschäft zurückgezogen.

Ich mochte ihn.......

wtf
27.10.2016, 13:08
Vergeßt die T-Aktie. Da war er bezahltes Gesicht.

Richtig geil sind die alten "Auf Achse"-Folgen. Gedreht auf 16mm mit teils schriller Handlung und enormer Improvisation. Das ist großes Kino.

MorganLeFay
27.10.2016, 13:08
Schade.

Er war in der Sesamstrasse gut.

Deutschmann
27.10.2016, 13:24
Ich lese gerade, daß Manfred Krug gestorben ist. Als Kind habe ich "Auf Achse" geliebt (wird in irgendeinem Spartensender öfters mal wiederholt).

Möge er in Frieden ruhen.

Das war der Grund warum ich meine Eltern zum Kauf von Spielzeug-LKWs genötigt habe.

MorganLeFay
27.10.2016, 13:26
Der beliebte Schauspieler Manfred Krug ist getorben.
Er wurde 79.
Er hatte sich ja schon länger aus dem Geschäft zurückgezogen.

Ich mochte ihn.......
Naja, musikalisch war er noch aktiv. Nur halt nicht mehr als Schauspieler.

wtf
27.10.2016, 13:50
Das war der Grund warum ich meine Eltern zum Kauf von Spielzeug-LKWs genötigt habe.

Das war doch immer geil, er mit der hellblauen Schiebermütze am Steuer des Trucks, unterwegs in fremden Ländern...ich finde, die Serie hat auch immer Fernweh geweckt. Das war ja in der Vorinternetzeit.

Buella
27.10.2016, 13:54
Ich lese gerade, daß Manfred Krug gestorben ist. Als Kind habe ich "Auf Achse" geliebt (wird in irgendeinem Spartensender öfters mal wiederholt).

Möge er in Frieden ruhen.

Die Serie habe ich geliebt!
Ja, möge er in Frieden ruhen!

Chronos
27.10.2016, 13:58
Ja, das war doch dieser Typ, der Millionen BRD-Kartoffeln völlig überteuerte Telekom-Aktien andrehte, wodurch sie ihr Erspartes verloren.
Das war ihm hinterher aber auch gewaltig peinlich und er hatte sich sogar öffentlich entschuldigt.

Ein gradliniger Bursche.

Ruhe in Frieden im Schauspielerhimmel.

black_swan
27.10.2016, 14:17
Ich lese gerade, daß Manfred Krug gestorben ist. Als Kind habe ich "Auf Achse" geliebt (wird in irgendeinem Spartensender öfters mal wiederholt).

Möge er in Frieden ruhen.

naja - hat er nicht mit der Telekom Werbung - Aktien kaufen ...im Jahre 1998, extrem viele Bürger damit verarscht und in die Pleite getrieben ????

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/persoenlich-manfred-krug-werbung-fuer-t-aktie-war-groesster-fehler-1409500.html

wtf
27.10.2016, 14:20
naja - hat er nicht mit der Telekom Werbung - Aktien kaufen ...im Jahre 1998, extrem viele Bürger damit verarscht und in die Pleite getrieben ????


Er hat sie nicht verarscht, sondern sein Gesicht an Ronni verkauft. Das ist nicht schön, aber verständlich. Money talks, Shit walks.

Tantalit
27.10.2016, 14:24
Vergeßt die T-Aktie. Da war er bezahltes Gesicht.

Richtig geil sind die alten "Auf Achse"-Folgen. Gedreht auf 16mm mit teils schriller Handlung und enormer Improvisation. Das ist großes Kino.

Ja, das war auch das erste wo ich drann gedacht habe als ich hörte er ist tot.

Politikqualle
27.10.2016, 14:27
Der beliebte Schauspieler Manfred Krug ist getorben. Er wurde 79. Er hatte sich ja schon länger aus dem Geschäft zurückgezogen. Ich mochte ihn....... .. mein Beileid ... er war ein guter Schauspieler .. der Film "Spur der Steine" war sein bester Film .. ....
.
http://www.mdr.de/tv/spurdersteine-102-resimage_v-variantSmall24x9_w-640.jpg?version=6600

Bolle
27.10.2016, 14:31
Naja, musikalisch war er noch aktiv. Nur halt nicht mehr als Schauspieler.

Ja und seine Jazz-Platten sind sogar richtig gut! Legendär auch die DDR Plattenserie "Lyrik – Jazz – Prosa (https://de.wikipedia.org/wiki/Lyrik_%E2%80%93_Jazz_%E2%80%93_Prosa)"


Lyrik – Jazz – Prosa (https://de.wikipedia.org/wiki/Lyrik_%E2%80%93_Jazz_%E2%80%93_Prosa), von denen mehrere Mitschnitte veröffentlicht wurden. Die beiden von Krug rezitierten Stücke Die Kuh im Propeller (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kuh_im_Propeller) (von Michail Soschtschenko (https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Michailowitsch_Soschtschenko)) und Der Flaschenzug können aufgrund seiner Interpretation noch heute viele Bürger der ehemaligen DDR auswendig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Krug

Jodlerkönig
27.10.2016, 15:55
Ich lese gerade, daß Manfred Krug gestorben ist. Als Kind habe ich "Auf Achse" geliebt (wird in irgendeinem Spartensender öfters mal wiederholt).

Möge er in Frieden ruhen.26 teile, ich hab jeden gesehen....über die jahre mehrfach. das waren noch zeiten, mit dem zonentrucker :D ruhe er in frieden und dank für die unterhaltung. für die singerei in den tatortfolgen, da lege ich mal den mantel des schweigens darüber!


https://www.youtube.com/watch?v=l8q2DadR_UM

https://www.youtube.com/watch?v=4StCrk5pUU0

moishe c
27.10.2016, 16:48
Ja, das war doch dieser Typ, der Millionen BRD-Kartoffeln völlig überteuerte Telekom-Aktien andrehte, wodurch sie ihr Erspartes verloren.



Richtig!


Und nun paddelt er auf seiner letzten Reise in Richtung Unterwelt ...




Er "fand sich in jedem System zurecht"! Er wird sich auch in seiner neuen Wohngegend zurechtfinden!

herberger
27.10.2016, 16:51
Mir sagte mal einer aus der ehemaligen DDR(zu DDR Zeiten) die ganze Truppe um Biermann ist ein Sauf und Hurenverein.

Hrafnaguð
27.10.2016, 16:52
Hab ich gern gesehen, guter Schauspieler.
Er hat vielen Menschen mit seiner Arbeit Freude gemacht.
Gute Karmapunkte hat er also schon mal.
Gute Reise, mach et jut....

Bolle
27.10.2016, 16:58
Mir sagte mal einer aus der ehemaligen DDR(zu DDR Zeiten) die ganze Truppe um Biermann ist ein Sauf und Hurenverein.

Was hast du gegen saufen und huren? Alles zu seiner Zeit ist doch ok!

Kreuzbube
27.10.2016, 17:03
Vergeßt die T-Aktie. Da war er bezahltes Gesicht.

Richtig geil sind die alten "Auf Achse"-Folgen. Gedreht auf 16mm mit teils schriller Handlung und enormer Improvisation. Das ist großes Kino.


Das war doch immer geil, er mit der hellblauen Schiebermütze am Steuer des Trucks, unterwegs in fremden Ländern...ich finde, die Serie hat auch immer Fernweh geweckt. Das war ja in der Vorinternetzeit.

Die Serie hatte mit dem - 1974 als DDR/CSSR Gemeinschaftsproduktion gedrehten - Roadmovie "Wie füttert man einen Esel" einen Vorläufer. Interessant dabei: Manfred Krug noch mit echten Haaren auf`m Kopp. Regie führte Hermann Zschoche, mit dem ich vor Jahren mal telefonierte.
https://www.youtube.com/watch?v=zytgjUB1za4

herberger
27.10.2016, 17:03
Was hast du gegen saufen und huren? Alles zu seiner Zeit ist doch ok!

Viele von denen hatten Haus mit Wassergrundstück.

Lilly
27.10.2016, 17:06
Ich lese gerade, daß Manfred Krug gestorben ist. Als Kind habe ich "Auf Achse" geliebt (wird in irgendeinem Spartensender öfters mal wiederholt).

Möge er in Frieden ruhen.

Wird derzeit am späten Nachmittag täglich auf Eins Festival - oder dem Nachfolger One nochwas, wiederholt.

Sitting Bull
27.10.2016, 17:11
Ja, das war doch dieser Typ, der Millionen BRD-Kartoffeln völlig überteuerte Telekom-Aktien andrehte, wodurch sie ihr Erspartes verloren.

Angedreht haben das die Banken ihren Kunden zusammen mit unserer damaligen Regierung.Air Berlin hätte ich schon wegen Kerner nicht gekauft.

Kreuzbube
27.10.2016, 17:17
Viele von denen hatten Haus mit Wassergrundstück.

Im Grunde hatten sie Alles, was man in der DDR haben konnte. Aber das reichte Manchen eben nicht.:)

Sitting Bull
27.10.2016, 17:18
Witzig fand ich seine Antwort in einer Talkshow, als er von Moderator Wolfang Menge(le) gefragt wurde ,warum er aus der DDR geflüchtet sei.
Krug antwortete : Ich wollte auch so ein schönes Haus am See wie sie haben. Da entgleisten bei dem Menge die Gesichtszüge.:D

Frontferkel
27.10.2016, 17:19
Die Serie hatte mit dem - 1974 als DDR/CSSR Gemeinschaftsproduktion gedrehten - Roadmovie "Wie füttert man einen Esel" einen Vorläufer. Interessant dabei: Manfred Krug noch mit echten Haaren auf`m Kopp. Regie führte Hermann Zschoche, mit dem ich vor Jahren mal telefonierte.https://www.youtube.com/watch?v=zytgjUB1za4Und gefahren hat er das damals gerade neue Model von LIAZ selbst . Und das Teil hatte nur ein teilsynchronisiertes 10 Gang Getriebe .Möge er in Frieden ruhen .

herberger
27.10.2016, 17:24
Im Grunde hatten sie Alles, was man in der DDR haben konnte. Aber das reichte Manchen eben nicht.:)

Ironie viele nicht nur Künstler in der DDR erwarben Eigentum von enteigneten Nazis zum Spottpreis und im NS Staat erwarben Nazis jüd. Eigentum zum Spottpreis.

Kreuzbube
27.10.2016, 17:27
Und gefahren hat er das damals gerade neue Model von LIAZ selbst . Und das Teil hatte nur ein teilsynchronisiertes 10 Gang Getriebe .Möge er in Frieden ruhen .

Waren eben andere Zeiten...und richtige Kerle!:happy:


Ironie viele nicht nur Künstler in der DDR erwarben Eigentum von enteigneten Nazis zum Spottpreis und im NS Staat erwarben Nazis jüd. Eigentum zum Spottpreis.

Na ja, Deutsche Geschichte halt...verrückt.:)

herberger
27.10.2016, 17:28
Die Serie hatte mit dem - 1974 als DDR/CSSR Gemeinschaftsproduktion gedrehten - Roadmovie "Wie füttert man einen Esel" einen Vorläufer. Interessant dabei: Manfred Krug noch mit echten Haaren auf`m Kopp. Regie führte Hermann Zschoche, mit dem ich vor Jahren mal telefonierte.
https://www.youtube.com/watch?v=zytgjUB1za4

Ich habe diesen billigen Propaganda Film gesehen. Die Aussage war, wir und die Bruderländer sind echte Brüder und dazwischen tingeln lächerliche BRD Bürger als Fremdkörper durch die Gegend.

Kreuzbube
27.10.2016, 17:34
Ich habe diesen billigen Propaganda Film gesehen. Die Aussage war, wir und die Bruderländer sind echte Brüder und dazwischen tingeln lächerliche BRD Bürger als Fremdkörper durch die Gegend.

BRD-Bürger kommen gar nicht vor. Die Aussage war hauptsächlich Manfred Krug und seine bruder-sozialistischen Weibergeschichten.:))

Leberecht
27.10.2016, 17:36
R.I.P. Manfred

Ich mochte ihn als Liebling Kreuzberg.
Mir war er nicht unsympatisch, aber auch nicht sonderlich sympatisch. So eine Art DDR-Hans Albers: "Hoppla, jetzt komm ich". Ich mag eher Verlierertypen.

herberger
27.10.2016, 17:45
BRD-Bürger kommen gar nicht vor. Die Aussage war hauptsächlich Manfred Krug und seine bruder-sozialistischen Weibergeschichten.:))

Natürlich 2 Notgeile alte BRD Damen die einen jungen ungarischen Tramper auf die Pelle rücken wollen und ein BRD LKW Fahrer der vor den sozialistischen LKW Fahrern mir seinem LKW angibt.

Niesmitlust
27.10.2016, 17:45
Sollte ein Anlass sein, mal alte Sesamstraßenfolgen zu zeigen.

HansMaier.
27.10.2016, 17:45
Ja, das war doch dieser Typ, der Millionen BRD-Kartoffeln völlig überteuerte Telekom-Aktien andrehte, wodurch sie ihr Erspartes verloren.

Naja, die Haupttäter dabei waren der Herr Aaron Lebowitsch alias Ron Sommer
und der Genosse der Bosse von der Arbeiterverräterpartei.
Der Krug hat nur sein Gesicht dafür hergegeben und war deswegen bei mir
auch abgemeldet, seit dem...
MfG
H.Maier

sibilla
27.10.2016, 17:47
Ich lese gerade, daß Manfred Krug gestorben ist. Als Kind habe ich "Auf Achse" geliebt (wird in irgendeinem Spartensender öfters mal wiederholt).

Möge er in Frieden ruhen.

ich habe einen vorschlag:

könntet ihr nicht einen extra strang einrichten für die verstorbenen?

so à la gesammelte werke, in dem die toten ruhen können?

so geht das alles etwas unter.

irgendwie erinnere ich, so etwas gabs/gibt es für forumsuser.

nur ein vorschlag.

grüßle s.

Kreuzbube
27.10.2016, 17:56
Natürlich 2 Notgeile alte BRD Damen die einen jungen ungarischen Tramper auf die Pelle rücken wollen und ein BRD LKW Fahrer der vor den sozialistischen LKW Fahrern mir seinem LKW angibt.

Das sind wohl eher lustige Seitenhiebe. Ich sah den Film nur einmal...vor Monaten Sonntag früh im MDR.

MorganLeFay
27.10.2016, 17:57
Sollte ein Anlass sein, mal alte Sesamstraßenfolgen zu zeigen.

Das habe ich auch schon gedacht. Ist meine erste Assoziation mit Krug.

MorganLeFay
27.10.2016, 17:58
Waere das nicht eigentlich eine Mottowoche wert?

herberger
27.10.2016, 18:02
Das sind wohl eher lustige Seitenhiebe. Ich sah den Film nur einmal...vor Monaten Sonntag früh im MDR.

Nein da steht schon eine politische Aussage dahinter.

Zu diesem Treffen sagte Manfred Krug 1990, ich habe den zu spät erkannt.

http://666kb.com/i/ddlyph15esqdslon4.jpg

Kreuzbube
27.10.2016, 18:16
Nein da steht schon eine politische Aussage dahinter.

Zu diesem Treffen sagte Manfred Krug 1990, ich habe den zu spät erkannt.

http://666kb.com/i/ddlyph15esqdslon4.jpg

Tja, man sollte eben immer seine Brille dabei haben. Außerdem bestimmen der Regisseur bzw. das Drehbuch den Film...und nicht die Schauspieler. Wäre ja noch schöner!:)

Murmillo
03.11.2016, 06:50
Nun ist ja nur noch der Armin Mueller-Stahl übrig von der alten Riege.
Manfred - ruhe in Frieden !

wtf
03.11.2016, 08:04
Nun ist ja nur noch der Armin Mueller-Stahl übrig von der alten Riege.


Der ist auch schon 85...

Murmillo
03.11.2016, 13:25
So gesehen war er eigentlich noch vor dem Manfred dran, aber der musste sich ja wieder vordrängeln !

Jodlerkönig
03.11.2016, 13:33
So gesehen war er eigentlich noch vor dem Manfred dran, aber der musste sich ja wieder vordrängeln !das kommt von anstehen nach bananen! wenn man das von jugend an auf mitmachen muß, ist drängeln, in den genen :D

Murmillo
03.11.2016, 14:03
das kommt von anstehen nach bananen! wenn man das von jugend an auf mitmachen muß, ist drängeln, in den genen :D

Ja, aber auch dann hätte der Armin früher gehen müssen. Manfreds Ausreiseantrag wurde 1977, 3 Jahre vor dem von Armin Mueller-Stahl genehmigt. Also stand der Manfred 3 Jahre weniger nach Bananen an !:crazy:

Bolle
03.11.2016, 16:18
Nun ist ja nur noch der Armin Mueller-Stahl übrig von der alten Riege.
Manfred - ruhe in Frieden !


Der hat aber heute böse nachgetreten!


Manfred Krugs Tod habe ihn berührt und getroffen, erklärt der Schauspieler und Maler Armin Mueller-Stahl in einem persönlichen Nachruf in der Wochenzeitung "Die Zeit". "Ich hätte mich gerne noch mit ihm versöhnt", sagte der 85-Jährige.

"Was ihm wichtig war, war auch mir wichtig: Wir wollten uns, zurückblickend auf den langen Schwanz an Leben, den man hinter sich herzieht, am Ende noch im Spiegel angucken können." In der DDR (http://www.t-online.de/themen/ddr) verband die beiden lange eine intensive Freundschaft. Sie sei zu Ende gegangen, als Armin Mueller-Stahl einige Jahre nach seiner Ausreise schließlich in die USA zog.

"Er machte Dinge, die er nicht hätte machen sollen"

In der DDR sei Krug ein wunderbarer Charakterdarsteller gewesen, betont Mueller-Stahl. "Ich dachte, er würde im Westen diesen Weg weitergehen. Aber er verschwand plötzlich im Fernsehen in irgendwelchen Serien, war in allen möglichen Werbespots zu sehen und machte Dinge, die er nicht hätte machen sollen und die ich ihm nicht zugetraut hätte", erinnert sich Mueller-Stahl. "Ich empfand das als einen Niedergang."
Eine Zeitlang hätten sie beide um Fernsehrollen konkurriert: "Wir wurden in der DDR gelegentlich verwechselt, obwohl ich dort anfangs berühmter war als er, als ich die erste Fernsehserie der DDR "Flucht aus der Hölle" gedreht hatte. Eine Rolle, die Krug auch gern gespielt hätte. "Deshalb fing er an zu pöbeln", erzählt Mueller-Stahl.
Einmal hätten sie sich einen ganzen Tag lang über ihr schauspielerisches Können gestritten. "Ich sagte ihm, er könne keinen Hamlet spielen, er könne immer nur Krug spielen. Er warf mir vor, ich hätte keinen Arsch in der Hose."


http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_79438974/mueller-stahl-haette-mich-gerne-mit-manfred-krug-versoehnt-.html