PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausgeklingelt



Gärtner
21.12.2005, 17:28
Der Klingelton-Boom scheint vor seinem Ende zu stehen. Untrügliches Zeichen: Geldstrafen für Provider und der endgültige Rückzug der Jamba-Firmengründer.

Darüber schrub ich in SpOn:



Ausgetrickst und ausgeklingelt

Der Klingelton-Boom scheint vor seinem Ende zu stehen. In Großbritannien müssen Anbieter ihrer ausgetricksten Kinder-Klientel das Abo-Geld zurückzahlen. Marktführer Jamba plant schon einmal neue Geschäftsmodelle an.

Zumindest durch die Reihen britischer Eltern dürfte ein Aufatmen gehen: Kunden, denen beim Kauf des "Crazy Frog"-Klingeltons gleich ein ganzes Abo angedreht wurde, erhalten ihr Geld zurück. So zumindest die gestrige Entscheidung der britischen Regulierungsbehörde Icstis, die dem Service-Provider mBlox aufgab, seine Kunden entsprechend zu entschädigen. Außerdem wurde gegen die Mobilfunker eine Geldstrafe von umgerechnet 60.000 Euro verhängt.

Weiter im Text (http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,391717,00.html)

discipulus
21.12.2005, 17:37
Endlich mal eine gute Nachricht !!!

Platon
21.12.2005, 18:23
Darüber schrub ich
Sicher das das die deutsche Sprache ist?
Darüber schrieb ich wäre wohl besser gewesen oder ist das ein Wort welches in meinem Vokabular fehlt?
@topic
Helau :) :) :) :) :) :)

Gärtner
22.12.2005, 02:44
Sicher das das die deutsche Sprache ist?
Darüber schrieb ich wäre wohl besser gewesen oder ist das ein Wort welches in meinem Vokabular fehlt?
Es ist ein nicht ganz ernst gemeinter Antikizismus.

Mauser98K
22.12.2005, 06:25
Es ist ein nicht ganz ernst gemeinter Antikizismus.

Einen Antikizismus hatte ich mal im linken Sprunggelenk.

Mobilat drauf, ein Wochenende geschont und gut war`s.

Platon
22.12.2005, 08:42
Es ist ein nicht ganz ernst gemeinter Antikizismus.
du musst bedenken ich habe derzeit beim Pisa-Award immerhin 4 Stimmen und liege damit mit 3 anderen auf Platz 2
da ist man halt geistig etwas benachteiligt :(

Kenshin-Himura
23.12.2005, 18:06
Och schade ich will Klingeltöne haben.



:vader:

wtf
24.12.2005, 10:07
Ich finde Jamba für einen Normalo ebenso unverständlich wie genial. Darauf muß man erstmal kommen:

Asoziale Eltern unterschreiben für ihre verblödete, minderjährige Brut Handyverträge, die daraufhin die gleiche Laufbahn wie ihre Alten einschlagen: Verschuldet bis zum Anschlag, bildungsmäßig nahe der Nullinie, Arbeitslosigkeit vorprogrammiert.

Gleichzeitig sind die Kleinen geil auf Klingeltöne, d.h. profilieren sich im Kontakt zu anderen Schwachsinnigen mit der Art und Weise wie sich ihre Handys melden. Inhaltlich sind die Gespräche sowieso irrelevant.

Daraus ein Millionengeschäft zu machen, ringt mir Respekt ab: So abgezockt muß man erstmal sein.

Ich bin gespannt, was die Samwerjungs jetzt anrichten.

wtf

Gärtner
24.12.2005, 11:40
Es sei an dieser Stelle noch einmal an den legendären "Jamba-Kurs" erinnert, der vor eine Jahr im "Spreeblick" erschien und der den Klingeltonabzockern massive PR-Probleme bescherte.

Wer es nocht nicht kennt: Lesebefehl!

Jamba-Kurs in Spreeblick (http://www.spreeblick.com/blog/index.php?p=324)

Kenshin-Himura
24.12.2005, 14:38
bildungsmäßig nahe der Nullinie

Das trifft auf 99% der Bevölkerung zu, also auch auf Y__ba-Hasser.

LuckyLuke
24.12.2005, 14:53
Vor einigen Monden habe ich noch gelegentlich MTV oder Viva im Hintergrund duddeln lassen, seit die aber diese Scheißwerbung für Klingeltöne drin haben, höre ich lieber CDs...

http://www.doh.at/pics/klingelton.jpg

Leo Navis
24.12.2005, 15:05
Versteh ich nicht.

Wenn die Menschen so doof sind, ihre Kinder davor zu schützen, sich solche Abos zu holen, dann sind sie selbst schuld.