PDA

Vollständige Version anzeigen : Radikalisierung der westlichen Gesellschaft: Schwaeche oder Staerke?



ABAS
25.10.2016, 06:03
Es stellt sich die Frage ob im Abwehrkampf gegen fanatische, radikale Islamisten
das Volk in atheistisch, christlich, juedisch gepraegten westlichen Gesellschaften
sich radikalisieren oder weiterhin auf die Funktionaltaet der Staatsgewalt unter
Einhaltung der westlichen Wertenormen vertrauen soll.

Islamistische Terroristen verstecken sich hinter den westlichen Wertenormen und
sehe das zwanghafte Festhalten von Volk und Staat der westlichen Gesellschaften
an den freiheitlich demokratischen Grundprinzipien als Phaenomene der Furcht,
des Zweifels und der Zoegerlichkeit.

Ist aus Zwang der Notwendigkeit des Existenzerhaltes ein radikales Vorgehen von
Volk und Staat in den westlichen Gesellschaften erforderlich? Fuer mich habe ich
die Fragestellung bereits beantworten koennen, moechte allerdings forenoeffentlich
die Meinung der User dieses Forums dazu einholen.

-jmw-
27.10.2016, 18:31
https://soundcloud.com/whitehottakes/remove-kebab-fashy-doors ;)

Smultronstället II.
27.10.2016, 18:39
Was konkret willst du erhalten, was findest du, ist es wert erhalten zu werden?

Tryllhase
27.10.2016, 18:46
Es stellt sich die Frage ob im Abwehrkampf gegen fanatische, radikale Islamisten
das Volk in atheistisch, christlich, juedisch gepraegten westlichen Gesellschaften
sich radikalisieren oder weiterhin auf die Funktionaltaet der Staatsgewalt unter
Einhaltung der westlichen Wertenormen vertrauen soll.
Islamistische Terroristen verstecken sich hinter den westlichen Wertenormen und
sehe das zwanghafte Festhalten von Volk und Staat der westlichen Gesellschaften
an den freiheitlich demokratischen Grundprinzipien als Phaenomene der Furcht,
des Zweifels und der Zoegerlichkeit.
Ist aus Zwang der Notwendigkeit des Existenzerhaltes ein radikales Vorgehen von
Volk und Staat in den westlichen Gesellschaften erforderlich? Fuer mich habe ich
die Fragestellung bereits beantworten koennen, moechte allerdings forenoeffentlich
die Meinung der User dieses Forums dazu einholen.
Die Frage ist zu allgemein gestellt. Du musst bei der Vorgehensweise unterscheiden zwischen "außerhalb" und "innerhalb" des berüchtigten Armabstands. Ersteres ist eine Sache des Staates, der sich vom Volk nicht reinreden lässt. Letzteres ist eine Sache jedes Bürgers (der auch sich nicht hereinreden lassen sollte)

herberger
27.10.2016, 18:50
Das ist keine Radikalisierung sondern das normale Verhalten das sich seine Bahn bricht, das den Menschen durch Gehirnwäsche ausgetrieben wurde.