PDA

Vollständige Version anzeigen : Ohne Fernsehen, Radio und Zeitungen...



Schlummifix
24.10.2016, 20:48
Hi,
mir ist neulich bewusst geworden, dass ich seit Monaten nicht mehr fernsehe, Radio höre oder Zeitung lese.

Mein Medium ist das Internet.

- Nachrichten nur noch online.
- Wenn ich einen Spielfilm sehen will: über iTunes, Amazon Prime oder Watchever.
- Radio im Auto: gar nicht mehr, ist einfach nur öde und dümmlich.
- Der Fernseher kommt nur noch bei Fußball-Länderspielen zum Einsatz, wenn überhaupt.
- Bücher, am liebsten als Hörbuch über Audible.

Jetzt würde ich gerne einmal wissen, wem es genauso geht?
Wenn das ein Trend ist, sind die Alt-Medien mausetot.
P.S. wofür bezahle ich noch GEZ?

KatII
24.10.2016, 20:52
iTunes? :fizeig:

Ich überlege mir manchmal, für eine gewisse Zeit aufs Internet komplett zu verzichten. Auch ist die Frage, ob ich meinen Handyvertrag verlängere, ungeklärt.

Schlummifix
24.10.2016, 20:56
iTunes? :fizeig:

Ich überlege mir manchmal, für eine gewisse Zeit aufs Internet komplett zu verzichten. Auch ist die Frage, ob ich meinen Handvertrag verlängere, ungeklärt.

Was ist falsch an iTunes ?

KatII
24.10.2016, 21:01
Was ist falsch an iTunes ?
Ich halte den ganzen Apple Hype für total übertrieben. Es gibt Standardformate.

Tantalit
24.10.2016, 21:09
Hi,
mir ist neulich bewusst geworden, dass ich seit Monaten nicht mehr fernsehe, Radio höre oder Zeitung lese.

Mein Medium ist das Internet.

- Nachrichten nur noch online.
- Wenn ich einen Spielfilm sehen will: über iTunes, Amazon Prime oder Watchever.
- Radio im Auto: gar nicht mehr, ist einfach nur öde und dümmlich.
- Der Fernseher kommt nur noch bei Fußball-Länderspielen zum Einsatz, wenn überhaupt.
- Bücher, am liebsten als Hörbuch über Audible.

Jetzt würde ich gerne einmal wissen, wem es genauso geht?
Wenn das ein Trend ist, sind die Alt-Medien mausetot.
P.S. wofür bezahle ich noch GEZ?

GEZ = Demokratieabgabe

Mach ich auch schon seit 20 Jahren so nur noch PC und Internet.

Wenn ich mal irgendwo fernsehe bin ich immer etwas verwirrt was da so gezeigt und vermittelt wird.

Bieleboh
24.10.2016, 21:13
Fernsehen nein, seit drei Jahren nicht mehr. Radio muss sein.

Panier
24.10.2016, 21:14
Was ist falsch an iTunes ?

Zumindest die grottenschlechte Kompimierungs-Qualität, mit allen verheerenden Folgen für den ohnehin schon manipulierten Massengeschmack...

KatII
24.10.2016, 21:18
Aber betreutes Denken hat auch was Bequemes.

Merkelraute
24.10.2016, 21:22
....
Jetzt würde ich gerne einmal wissen, wem es genauso geht?
Wenn das ein Trend ist, sind die Alt-Medien mausetot.
P.S. wofür bezahle ich noch GEZ?
Die regionale Zeitung überfliege ich in 5min noch bei der Oma. Ansonsten: Willkommen im Club ! :hi:

tabasco
24.10.2016, 21:23
iTunes? :fizeig:

Ich überlege mir manchmal, für eine gewisse Zeit aufs Internet komplett zu verzichten. Auch ist die Frage, ob ich meinen Handyvertrag verlängere, ungeklärt.
Am besten einfach einen Eimer aufn Kopp. Und Ruh is.

tabasco
24.10.2016, 21:23
Zumindest die grottenschlechte Kompimierungs-Qualität, mit allen verheerenden Folgen für den ohnehin schon manipulierten Massengeschmack...

Komprimierungsrate kannste einstellen.

Panier
24.10.2016, 21:26
Sich vom Hegemonial-Apparat des Systems zu befreien, ist auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Anfang!

Deutschmann
24.10.2016, 21:32
Hi,
mir ist neulich bewusst geworden, dass ich seit Monaten nicht mehr fernsehe, Radio höre oder Zeitung lese.

Mein Medium ist das Internet.

- Nachrichten nur noch online.
- Wenn ich einen Spielfilm sehen will: über iTunes, Amazon Prime oder Watchever.
- Radio im Auto: gar nicht mehr, ist einfach nur öde und dümmlich.
- Der Fernseher kommt nur noch bei Fußball-Länderspielen zum Einsatz, wenn überhaupt.
- Bücher, am liebsten als Hörbuch über Audible.

Jetzt würde ich gerne einmal wissen, wem es genauso geht?
Wenn das ein Trend ist, sind die Alt-Medien mausetot.
P.S. wofür bezahle ich noch GEZ?

Bei mir (leider) genau anders rum. Da läuft der Fernseh überall. Tag und Nacht.
Nicht dass ich jetzt gebannt davor sitze - nur als Hintergrundgeräusch.

Panier
24.10.2016, 21:40
Komprimierungsrate kannste einstellen.

Quatsch, das geht nur vom ohnehin dürftigen Original weiter abwärts. Von "quick and dirty" zu "even qicker and dirtier". Hurrah, die Dollars leuchten in den Augen.

Dornröschen
24.10.2016, 21:48
Hi,
mir ist neulich bewusst geworden, dass ich seit Monaten nicht mehr fernsehe, Radio höre oder Zeitung lese.

Mein Medium ist das Internet.

- Nachrichten nur noch online.
- Wenn ich einen Spielfilm sehen will: über iTunes, Amazon Prime oder Watchever.
- Radio im Auto: gar nicht mehr, ist einfach nur öde und dümmlich.
- Der Fernseher kommt nur noch bei Fußball-Länderspielen zum Einsatz, wenn überhaupt.
- Bücher, am liebsten als Hörbuch über Audible.

Jetzt würde ich gerne einmal wissen, wem es genauso geht?
Wenn das ein Trend ist, sind die Alt-Medien mausetot.
P.S. wofür bezahle ich noch GEZ?




Geht mir genauso. Finde diese Zwangsgebühen eine Frechheit. 4,9 Millionen zahlen nicht mehr und kämpfen um ihr Recht.

Internet brauche ich noch, da ich sehr viel recherchiere.

Schlummifix
24.10.2016, 21:49
Sich vom Hegemonial-Apparat des Systems zu befreien, ist auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Anfang!

Ehrlich gesagt war das keine politische Entscheidung, sondern eine Sache, die sich so entwickelt hat.
Ich finde Fernsehen unglaublich langweilig und bevormundend. Man kann nicht mitmachen und nicht auswählen.
Ein Medium für Blöde.

Außerdem sind Spielfilme im deutschen TV oft bis zur Unkenntlichkeit zerschnitten und falsch übersetzt.
Fernsehen oder Radio tut inzwischen fast weh; nach 2 Minuten muss ich abschalten.

Brauche ich definitiv nicht mehr, also weg mit der GEZ.

Dornröschen
24.10.2016, 21:49
Sich vom Hegemonial-Apparat des Systems zu befreien, ist auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Anfang!




Man fängt plötzlich an selbst zu d:Denken.

willy
24.10.2016, 21:59
Fernsehen beschränkt sich auf wenige Folgen Polittalkshows im Jahr mit interessanten Gästen. Ansonsten beschränke ich mich ebenfalls aufs Netz, allenfalls mal Radio im Auto, wenn die Playlist durchgelutscht ist.

KatII
24.10.2016, 22:01
Am besten einfach einen Eimer aufn Kopp. Und Ruh is.
Ja, aber nur für eine gewisse Zeit. Ich hatte mal in den 00ern ein Jahr kein Handy. Meine Freunde haben mich trotzdem erreicht und ich habe nichts vemisst.
http://ndn.info/images/foto/news/2016/07/29/29-3.jpg

tabasco
24.10.2016, 22:01
Quatsch, das geht nur vom ohnehin dürftigen Original weiter abwärts. Von "quick and dirty" zu "even qicker and dirtier". Hurrah, die Dollars leuchten in den Augen.
Du musst keine Musik bei Apple kaufen. Du kannst sie aber mit ITunes verwalten. Bequem verwalten. Musst du aber nicht.

Panier
24.10.2016, 22:01
Man fängt plötzlich an selbst zu d:Denken.

DER Albtraum für das Lügen-System! (Deshalb gibt es wahrscheinlich in der BRD im Vergleich zu allen anderen Ländern so wenige Stromausfälle).

Schwabenpower
24.10.2016, 22:07
Bei mir (leider) genau anders rum. Da läuft der Fernseh überall. Tag und Nacht.
Nicht dass ich jetzt gebannt davor sitze - nur als Hintergrundgeräusch.
Witzig. Zu Hause ist der Fernseher nur Monitor. Jeder.
Allerdings bin ich gerade auf Montage (sozusagen) und: lasse den Fernseher in der Wohnung laufen ;)

Was macht meine Frau zu Hause: schließt den Fernseher wieder an, weil ich den laptop mitgenommen habe, über den wir normalerweise streamen.

Sozusagen back to the boots ;)

Deutschmann
24.10.2016, 22:10
Witzig. Zu Hause ist der Fernseher nur Monitor. Jeder.
Allerdings bin ich gerade auf Montage (sozusagen) und: lasse den Fernseher in der Wohnung laufen ;)

Was macht meine Frau zu Hause: schließt den Fernseher wieder an, weil ich den laptop mitgenommen habe, über den wir normalerweise streamen.

Sozusagen back to the boots ;)

Im Schlafzimmer hab ich noch ne Röhrenkiste. Bildqualität tendiert gegen "Steinzeit". :D

Schwabenpower
24.10.2016, 22:12
Im Schlafzimmer hab ich noch ne Röhrenkiste. Bildqualität tendiert gegen "Steinzeit". :D
Hehe, ist bei uns umgekehrt: im Schlafzimmer steht der "normale" Fernseher. Im Wohnzimmer eine alte Röhrenkiste. Ich bin nicht ganz sicher, ob die überhaupt noch funktioniert. Bin aber zu faul, das Ding aus dem Schrank rauszuzerren.

Th.R.
24.10.2016, 22:15
Bin seit 2003 "clean".

Die ersten 2 Monate danach leichte Entzugserscheinungen, aber nicht weiter schlimm.

Vermisse die virtuelle Dreckpumpe in keinster Weise. Fühle mich frei von suggestiven Fremdgedanken und unabhängig im Denken.

Vor 4 Jahren war dann auch mit dem DFL schluss, den ich jahrelang wirklich intensivst gehört hatte.

Vorbei...

Gute Nacht.

KatII
24.10.2016, 22:35
Wenn ich meinen Bastelhobbys nachgehe, höre ich meistens Funkhaus Europa. Dort wird auf verschiedenen europäischen Sprachen moderiert und Musik gespielt. Da stört mich auch nicht das Türkische, das sich anhört wie ein verstimmter Zweitakter:

Düm düm - dürüm düm - dürüm - düm düm usw.

Die sehr leidenschaftliche Müsik mag ich auch.

Aber in letzter Zeit kommt dort so ein gutmenschlicher, politisch indoktrinierend beladener Dünnschiss daher, unglaublich. Ich meine, wenn ich schon Mulikulti Sender im eigentlichen Sinne höre, da brauche ich nicht noch zusätzlich diese widerliche Meinungsdiktatur. Voll scheiße ist das, das gabs früher nicht.

Merkelraute
16.10.2017, 19:38
Hi,
mir ist neulich bewusst geworden, dass ich seit Monaten nicht mehr fernsehe, Radio höre oder Zeitung lese.

Mein Medium ist das Internet.

- Nachrichten nur noch online.
- Wenn ich einen Spielfilm sehen will: über iTunes, Amazon Prime oder Watchever.
- Radio im Auto: gar nicht mehr, ist einfach nur öde und dümmlich.
- Der Fernseher kommt nur noch bei Fußball-Länderspielen zum Einsatz, wenn überhaupt.
- Bücher, am liebsten als Hörbuch über Audible.

Jetzt würde ich gerne einmal wissen, wem es genauso geht?
Wenn das ein Trend ist, sind die Alt-Medien mausetot.
P.S. wofür bezahle ich noch GEZ?

Absolut meine Meinung. Fernsehen, Radio und Zeitung bestehen zu 100% aus Kommunikationsmüll, den die Welt nicht braucht. Die 68er haben die Medien mit ihrem Trash zu Grunde gerichtet. Null Information, nur Dreck.

autochthon
16.10.2017, 19:42
Hi,
mir ist neulich bewusst geworden, dass ich seit Monaten nicht mehr fernsehe, Radio höre oder Zeitung lese.

Mein Medium ist das Internet.

- Nachrichten nur noch online.
- Wenn ich einen Spielfilm sehen will: über iTunes, Amazon Prime oder Watchever.
- Radio im Auto: gar nicht mehr, ist einfach nur öde und dümmlich.
- Der Fernseher kommt nur noch bei Fußball-Länderspielen zum Einsatz, wenn überhaupt.
- Bücher, am liebsten als Hörbuch über Audible.

Jetzt würde ich gerne einmal wissen, wem es genauso geht?
Wenn das ein Trend ist, sind die Alt-Medien mausetot.
P.S. wofür bezahle ich noch GEZ?

Mir geht es ganz genauso.

Fern sehen bestimmt schon 6 Monate nicht mehr. Radio besitze ich keins und jetzt ist mir noch der CD-Player im Läppi verreckt.

Alles gut.

Pulchritudo
16.10.2017, 19:57
Der TeeVau dient mir seit Jahren fast bloss noch als PC-Monitor, vor dem ich bequem vom Sofa aus im www surfen kann. Ich schaue höchstens vor dem Schlafengehen oder wenn meine Freundin da ist mal rein, und wenn keine interessante Doku läuft, dann wird er sofort ausgemacht. Neue Filme und Serien interessieren mich schon lange nicht mehr, ist alles mit Multikulti, Feminismus, antiweissem Rassismus und Genderscheiss verseucht. Leider habe ich irgendwann Anfang des neuen Jahrtausends die rote Pille abgelehnt und stattdessen die blaue geschluckt. Das einzige, was ich dann und wann mal schaue, sind weiterhin die Simpsons. Ansonsten alte Action/Sci-Fi/Fantasy/Dystopie Filme aus den 70/80/90ern als Stream. Natürlich gibt es auch unter neuen Filmen und Serien ausnahmen, aber nach denen suche ich schon gar nicht mehr.