PDA

Vollständige Version anzeigen : Es gibt noch Christen in Deutschland !



Erik der Rote
23.10.2016, 22:46
https://www.youtube.com/watch?v=Q-JryDNy_TQ

Tja und man dachte schon das Christentum wäre tot !

Corpus Delicti
23.10.2016, 23:03
Ich spüre schon den heiligen christlichen Krieg.

autochthon
23.10.2016, 23:47
Ich spüre schon den heiligen christlichen Krieg.

Muss nicht christlich sein - Hauptsache Krieg!

Rikimer
24.10.2016, 01:14
https://www.youtube.com/watch?v=Q-JryDNy_TQ

Tja und man dachte schon das Christentum wäre tot !

In deutschen Kirchen, bei deutschen Pfaffen ist es wohl gewiss tot.


https://www.youtube.com/watch?v=Toc3vsYVi-I

Corpus Delicti
24.10.2016, 01:39
[QUOTE=Rikimer;8772299]In deutschen Kirchen, bei deutschen Pfaffen ist es wohl gewiss tot.

Keine Ahnung was die predigen aber bestimmt nichts christliches, was man sich darunter im grunde vorstellt.

Zyankali
24.10.2016, 01:39
wenn jesus grab bekannt wäre, man sollte ihn an eine stange binden.

bei dem dummen gelaber würde er sooo schnell im grab rotieren, da könnte man wenigstens noch etwas strom draus gewinnen...


evtl reicht es sogar den stromverbrauch auszugleichen, den das anschauen dieses videos verbraucht hat...

Corpus Delicti
24.10.2016, 02:00
In deutschen Kirchen, bei deutschen Pfaffen ist es wohl gewiss tot.


https://www.youtube.com/watch?v=Toc3vsYVi-I

Ja er sagt in der 11 min, das jeder Mann Gottes drei einhalb Jahre sich mit der Bibel befassen muss, um die vollmacht Chritus zu haben. So steht es in der Bibel. Wenn der Antichrist herschen wird, dann wird er das laut Bibel drei einhalb Jahre lang. Was für ein Zufall. Hört sich wieder nach Zahlensymbolik an.

Rikimer
24.10.2016, 02:14
wenn jesus grab bekannt wäre, man sollte ihn an eine stange binden.

bei dem dummen gelaber würde er sooo schnell im grab rotieren, da könnte man wenigstens noch etwas strom draus gewinnen...


evtl reicht es sogar den stromverbrauch auszugleichen, den das anschauen dieses videos verbraucht hat...

Kann es sein das du das Christentum nicht verstehst, nie verstanden hast?

Zyankali
24.10.2016, 02:19
Kann es sein das du das Christentum nicht verstehst, nie verstanden hast?

mag sein...

kann es sein das du jesus nie verstanden hast ?

Rikimer
24.10.2016, 03:16
mag sein...

kann es sein das du jesus nie verstanden hast ?

So? Vielleicht ein wenig mehr als du?

Zyankali
24.10.2016, 03:29
ganz schwacher angriff.....


:)


doch ok, erkläre mir mal das christentum. worum gehts da überhaupt ?

Erik der Rote
24.10.2016, 08:26
ganz schwacher angriff.....


:)


doch ok, erkläre mir mal das christentum. worum gehts da überhaupt ?

es geht darum das Jesus lebt !

Tutsi
24.10.2016, 11:58
es geht darum das Jesus lebt !

Jesus als gelebtes Christusbewußtsein-lebt ewig.

Multiplex
24.10.2016, 12:02
Das Blöde ist, dass man mit vielen Christen nicht mehr kritisch darüber sprechen kann, was hier abgeht, weil sie meinen, das müsste alles so sein, das wurde schon lang vorher in der Bibel angekündigt, und man dürfe nichts dagegen tun.

-jmw-
24.10.2016, 13:06
Ich spüre schon den heiligen christlichen Krieg.
http://ci.memecdn.com/10236212.gif


:D

-jmw-
24.10.2016, 13:12
doch ok, erkläre mir mal das christentum. worum gehts da überhaupt ?
Darum, sich dem Leben zu stellen, statt seine Augen vor der Realität zu verschliessen und in eine Wünsch-Dir-was-Welt zu flüchten.

Rikimer
24.10.2016, 14:24
Das Blöde ist, dass man mit vielen Christen nicht mehr kritisch darüber sprechen kann, was hier abgeht, weil sie meinen, das müsste alles so sein, das wurde schon lang vorher in der Bibel angekündigt, und man dürfe nichts dagegen tun.

Also findest du das BRD-Christentum, welches die Kirchen leert, ganz sympathisch?

Multiplex
24.10.2016, 16:40
Also findest du das BRD-Christentum, welches die Kirchen leert, ganz sympathisch?

Bitte keine Worte in den Mund legen. Wer sich mit BRD-Christen, denjenigen mit der gleichgeschalteten Meinungshoheit anlegt, erntet nur Hass und entgeistertes, von Ekel gezeichnetes Wegdrehen. Das ist bei 99% der BRD-Christen der Fall. Die 1% muss man mit der Lupe suchen. Aber ich bin dabei.

Dornröschen
24.10.2016, 16:41
Also findest du das BRD-Christentum, welches die Kirchen leert, ganz sympathisch?




In der BRD herrscht nicht das Christentum sondern die kirchlichen Institutionen, daß ist ein riesiger Unterschied. Gerade wurde die Bibel wieder umgeschrieben zum ich weiß nicht wievielten Male. Das hat mit Christ nichts zu tun.

Ich glaube es geht eher in Richtung Schöpferbewußtsein.

Makkabäus
24.10.2016, 16:41
Der im Video hat einen türkischen Vor- und Nachnamen !

Smultronstället II.
24.10.2016, 16:58
doch ok, erkläre mir mal das christentum. worum gehts da überhaupt ?

Das folgende Glaubensbekenntnis wird oft als das wichtigste bezeichnet, als dasjenige, das von den meisten Kirchen anerkannt wird und in manchen christlichen Foren dient es zur Definition von "christlich" (d.h. wer das unterschreibt gilt als christlich und eine Gruppe als nicht-christlich zu bezeichnen, obwohl sie dem folgt gilt als spam etc.):

Wir glauben an den einen Gott,
den Vater,
den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat,
Himmel und Erde,
die sichtbare und die unsichtbare Welt.

Und an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn,
aus dem Vater geboren vor aller Zeit:
Gott von Gott,
Licht vom Licht,
wahrer Gott vom wahren Gott,
gezeugt, nicht geschaffen,
eines Wesens mit dem Vater;
durch ihn ist alles geschaffen.
Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist
von der Jungfrau Maria und ist Mensch geworden.
Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus,
hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift
und aufgefahren in den Himmel.
Er sitzt zur Rechten des Vaters
und wird wiederkommen in Herrlichkeit,
zu richten die Lebenden und die Toten;
seiner Herrschaft wird kein Ende sein.

Wir glauben an den Heiligen Geist,
der Herr ist und lebendig macht,
der aus dem Vater (westkirchlich: und dem Sohn) hervorgeht,
der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,
der gesprochen hat durch die Propheten,
und die eine, heilige, christliche (alternativ: katholische) und apostolische Kirche.
Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden.
Wir erwarten die Auferstehung der Toten
und das Leben der kommenden Welt.

Corpus Delicti
24.10.2016, 18:44
Das Christentum wird vor allem dazu benutzt die Menschheit zu kontrollieren.

Krabat
24.10.2016, 18:48
Der im Video hat einen türkischen Vor- und Nachnamen !

Türke, Ex-Islamist, Knacki 10 Jahre lang, jetzt einen Selbstdarstelleryoutubekanal. Ganz genau das was sich Erik, Riki und Co. unter Christentum vorstellen. Das macht die an.

Krabat
24.10.2016, 18:49
Das Christentum wird vor allem dazu benutzt die Menschheit zu kontrollieren.

Hammawiedawasgelärnt.

cornjung
24.10.2016, 18:53
Hammawiedawasgelärnt.
Ein schlauer Papst wusste schon vor vielen Jahren " Den Unsrigen, und vor allem für uns, ist das Märchen vom armen Jesuskind zum reichen Segen geworden ". Herr, nimm mir meinen Verstand, damit ich wieder an dich glauben kann. Amen.

Rikimer
24.10.2016, 19:25
Bitte keine Worte in den Mund legen. Wer sich mit BRD-Christen, denjenigen mit der gleichgeschalteten Meinungshoheit anlegt, erntet nur Hass und entgeistertes, von Ekel gezeichnetes Wegdrehen. Das ist bei 99% der BRD-Christen der Fall. Die 1% muss man mit der Lupe suchen. Aber ich bin dabei.

Ich will dir nicht widersprechen. Schrieb ich doch schon das man in den heutigen Kirchen das Christentum aus Zeiten der Reformation und des Urchristentums nur schwerlich findet. Es sind geistig-seelisch tote Gemäuer mit gottfernen Pfaffen. Ich habe mich von solchen Orten stets fern gehalten.

Z.B. dieser widerliche Jesuitenpapst:

https://www.tagesschau.de/ausland/papst-trump-101.html

Welcher mein, wer für sichere Grenzen, dem Volk als Souverän ist, kontrollierte Migration, der ist kein Christ. Bei solchen Kreaturen der Öffentlichkeit, welche sich Christ nennen, möchte man kein Christ sein. Man wendet sich voller Abscheu von diesen ab.

Tantalit
24.10.2016, 19:29
Tja und man dachte schon das Christentum wäre tot !

Der Mann ist doch hochaggressiv und so einer will die Liebe Gottes verbreiten, da sehe ich aber schwarz.

Multiplex
24.10.2016, 19:34
Luther würde sich gar im Grabe rumdrehen, wenn er wüsste, dass die Christenheit säkularisiert wurde. Die weltliche Herrschaft war zwar schon bei den Römern selbstverständlich, und auch im Mittelalter üblich, aber kein König wäre auf die Idee gekommen, sich erhaben gegenüber der Geistlichkeit zu fühlen.

Heute haben wir eine weltliche Regierung komplett ohne geistigen Überbau. Dass das nicht lange gut gehen kann, verstehen aber einfach gestrickte Geister nicht.

Rikimer
24.10.2016, 19:36
Türke, Ex-Islamist, Knacki 10 Jahre lang, jetzt einen Selbstdarstelleryoutubekanal. Ganz genau das was sich Erik, Riki und Co. unter Christentum vorstellen. Das macht die an.

Weil all dies, willst du lieber das dieser Mensch kein Christ, sondern besser Muselman ist? Und du nennst dich Christ?

Uns gefällt dieser kämpferische türkische Christ mehr als ein Heuchler wie du? Richtig!



Entzweiungen um Jesu willen

34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. (Lukas 12.51-53) 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. (Micha 7.6)
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. (5. Mose 13.7) (5. Mose 33.9) (Lukas 14.26-27) 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert. (Matthäus 16.24-25) 39 Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden. (Lukas 9.24) (Johannes 12.25)
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/10/#1

Tantalit
24.10.2016, 19:39
Luther würde sich gar im Grabe rumdrehen, wenn er wüsste, dass die Christenheit säkularisiert wurde. Die weltliche Herrschaft war zwar schon bei den Römern selbstverständlich, und auch im Mittelalter üblich, aber kein König wäre auf die Idee gekommen, sich erhaben gegenüber der Geistlichkeit zu fühlen.

Heute haben wir eine weltliche Regierung komplett ohne geistigen Überbau. Dass das nicht lange gut gehen kann, verstehen aber einfach gestrickte Geister nicht.

Wieso, es heißt doch Gott ist mit den geistig Schwachen. :)

Tantalit
24.10.2016, 19:40
Türke, Ex-Islamist, Knacki 10 Jahre lang, jetzt einen Selbstdarstelleryoutubekanal. Ganz genau das was sich Erik, Riki und Co. unter Christentum vorstellen. Das macht die an.

Was hast du vorzuweisen? :)

Rikimer
24.10.2016, 19:50
Der Mann ist doch hochaggressiv und so einer will die Liebe Gottes verbreiten, da sehe ich aber schwarz.

Noch so einer, welcher noch nie vom Zorn Gottes in der Bibel gelesen hat, dafür aber die weichgewaschene Gutmenschenversion der BRD-Kirchen kennt.

Hier hast du deinen liebenden Jesus, zornig mit der Peitsche im Tempel auf die Menschen einprügelnd:

https://rinconpastor.files.wordpress.com/2012/04/jesuscleansestemple.jpg

Tantalit
24.10.2016, 19:52
Noch so einer, welcher noch nie vom Zorn Gottes in der Bibel gelesen hat, dafür aber die weichgewaschene Gutmenschenversion der BRD-Kirchen kennt.

Hier hast du deinen liebenden Jesus, zornig mit der Peitsche im Tempel auf die Menschen einprügelnd:



Das ist aber der Gott der Juden denn du da meinst, ups Juden und Christen haben ja den gleichen Gott, oh weh. ;)

Gurkenglas
24.10.2016, 19:53
So? Vielleicht ein wenig mehr als du?

Dann erzähl mal!

Rikimer
24.10.2016, 19:58
Wieso, es heißt doch Gott ist mit den geistig Schwachen. :)

Leider hat ist die deutsche Sprache hier nicht ganz so exakt wie andere Sprachen, so das du damit Schindluder betreiben kann.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Geist

Im englischen unterscheidet man z. B. believe and faith:

http://www.whatchristianswanttoknow.com/what-is-the-difference-between-faith-and-belief-a-bible-study/

Im Deutschen gibt es diese Schärfe leider nicht.

Rikimer
24.10.2016, 19:59
Dann erzähl mal!

Heuchel hier kein nicht vorhandenes Interesse vor, werte Gurke.

Rikimer
24.10.2016, 20:00
Das ist aber der Gott der Juden denn du da meinst, ups Juden und Christen haben ja den gleichen Gott, oh weh. ;)

:achtung:

Wo du dies alles nur her hast?

Gurkenglas
24.10.2016, 20:00
Heuchel hier kein nicht vorhandenes Interesse vor, werte Gurke.

Das war vollkommen ungeheuchelt und ehrlich gemeint.

Tantalit
24.10.2016, 20:02
:achtung:

Wo du dies alles nur her hast?

Habsch gelesen und du?

Smultronstället II.
24.10.2016, 20:15
Juden und Christen haben ja den gleichen Gott, oh weh. ;)

Ne, Christen glaube ja, wie der Name schon sagt, dass Jesus Christus Gott ist. Juden glauben das nicht.

Tantalit
24.10.2016, 20:16
Ne, Christen glaube ja, wie der Name schon sagt, dass Jesus Christus Gott ist.

Keine Ahnung was "Christen glauben" aber Jesus ist Gottes Sohn und Gott ist der Gott der Juden oder gibt es da noch einen den ich übersehen habe?

Smultronstället II.
24.10.2016, 20:22
Keine Ahnung was "Christen glauben"

Offensichtlich.


aber Jesus ist Gottes Sohn und Gott ist der Gott der Juden oder gibt es da noch einen den ich übersehen habe?

Jesus ist Gott.

http://i.imgur.com/EEOW2Lj.png

Makkabäus
24.10.2016, 20:24
Noch so einer, welcher noch nie vom Zorn Gottes in der Bibel gelesen hat, dafür aber die weichgewaschene Gutmenschenversion der BRD-Kirchen kennt.

Hier hast du deinen liebenden Jesus, zornig mit der Peitsche im Tempel auf die Menschen einprügelnd:

Unvorstellbar das Jesus auf Menschen eingeprügelt haben soll, dies würde seiner eigenen Lehre widersprechen. Alle vier Evangelien berichten davon, dass er die Händler hinaus trieb.
Wie genau er das macht, wird nicht genannt ! Aber auf Leute einschlagen ? Er kann auch durch Aufruhr und durch Tische umstürzen die Tempelreinigung vollzogen haben, ohne Gewalt an Menschen, was wahrscheinlicher ist, wenn man Jesu vollständige Botschaft im Kopf hat.

Er muss ungeheuer aufgebracht gewesen sein: "Der Eifer um dein Haus verzehrt mich" ! "...macht nicht das Haus meines Vaters zu einem Kaufhaus !"

Tantalit
24.10.2016, 20:26
Offensichtlich.
Jesus ist Gott.
http://i.imgur.com/EEOW2Lj.png

Ich sehe schon du hast keine Ahnung, die Idee der Trinität Gottes ist wann entstanden mein Freund?

Smultronstället II.
24.10.2016, 20:27
Ich sehe schon du hast keine Ahnung, die Idee der Trinität Gottes ist wann entstanden mein Freund?

Die Trinität ist wirklich ein Eckpfeiler des Christentums. Bist du Mormone oder sowas?

Shahirrim
24.10.2016, 20:29
Die Trinität ist wirklich ein Eckpfeiler des Christentums. ....
Oh nein!

Ich bin zum Beispiel kein Trinitarier. Das sind aber nur die wenigsten im Christentum. Die meisten Christen von den 2,3 Milliarden, die es gibt, haben das wirklich zum Dogma gemacht.

Rikimer
24.10.2016, 20:29
Unvorstellbar das Jesus auf Menschen eingeprügelt haben soll, dies würde seiner eigenen Lehre widersprechen. Alle vier Evangelien berichten davon, dass er die Händler hinaus trieb.
Wie genau er das macht, wird nicht genannt ! Aber auf Leute einschlagen ? Er kann auch durch Aufruhr und durch Tische umstürzen die Tempelreinigung vollzogen haben, ohne Gewalt an Menschen, was wahrscheinlicher ist, wenn man Jesu vollständige Botschaft im Kopf hat.

Er muss ungeheuer aufgebracht gewesen sein: "Der Eifer um dein Haus verzehrt mich" ! "...macht nicht das Haus meines Vaters zu einem Kaufhaus !"

Nun, das steht da nicht so. Ist dennoch eine schöne Vorstellung. Vor allem wenn man das auf die heutigen Pfaffen, Theologen etc. ummünzt. :beten: :happy:

Tantalit
24.10.2016, 20:31
Die Trinität ist wirklich ein Eckpfeiler des Christentums. Bist du Mormone oder sowas?

Nee gebildet. ;)

Smultronstället II.
24.10.2016, 20:32
Oh nein!

Ich bin zum Beispiel kein Trinitarier.

Sondern? Woran genau glaubst du/ihr dann?

Krabat
24.10.2016, 20:32
Oh nein!

Ich bin zum Beispiel kein Trinitarier. Das sind aber nur die wenigsten im Christentum. Die meisten Christen von den 2,3 Milliarden, die es gibt, haben das wirklich zum Dogma gemacht.

Alle haben das. Nur Du Kryptomoslem nicht. Für Dich gibt es nur Allah ohne Inkarnation.

Krabat
24.10.2016, 20:33
Weil all dies, willst du lieber das dieser Mensch kein Christ, sondern besser Muselman ist? Und du nennst dich Christ?

Uns gefällt dieser kämpferische türkische Christ mehr als ein Heuchler wie du? Richtig!

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/10/#1

Wer ist uns? Euch Tschuwaschen? Du läufst doch jeden nach, der auf die Kacke haut und Dich zulabert. Jetzt hast Du also auch noch einen Türkeninternetpropheten gefunden. Hetzt der auch ständig gegen 25 Millionen Deutsche so wie Du?

Shahirrim
24.10.2016, 20:33
Alle haben das. Nur Du Kryptomoslem nicht. Für Dich gibt es nur Allah ohne Inkarnation.

Nein, denn für Muslime ist es ebensowichtig, dass Gott keinen Sohn hat. Jesus ist aber Gott und der Sohn des Vaters. Nur es sind 2 Personen.

Tantalit
24.10.2016, 20:34
Alle haben das. Nur Du Kryptomoslem nicht. Für Dich gibt es nur Allah ohne Inkarnation.

Wenn das alle haben, dann haben doch bestimmt mal wieder alle bei den Griechen abgeschrieben, oder?

Smultronstället II.
24.10.2016, 20:35
Nee gebildet. ;)

Bisschen Karlheinz Deschner lesen macht noch keine Bildung. Es gibt eine handvoll kleinere Gruppierungen, die die Trinität ablehnen, das wars.
Von Katholiken bis Orthodoxen, von Reformierten bis Lutheranern, Baptisten bis Kopten glauben und glaubten ALLE an die Trinität.

Shahirrim
24.10.2016, 20:36
Sondern? Woran genau glaubst du/ihr dann?

Gott ist eine Familie.

Momentan besteht sie aus 2 Personen. Aber sie will sich erweitern. Deswegen wurde der Mensch geschaffen. Wenn er sich bewährt, dann wird er, wenn er den heiligen Geist (der keine Person, sondern nur die Kraft Gottes ist) zum Zeitpunkt seines Todes in sich hat, bei der Rückkehr Jesu auf diese Erde ein Teil der Gottfamilie. Jesus ist dann unser Erstgeborener unter vielen Brüdern und Schwestern. Aber dann besteht die Gottfamilie aus sehr vielen Personen, nämlich den Christen, die Gottes Wort einhielten!

Ja, der Mensch kann Gott werden. Das ist keine Blasphemie sondern steht in der Bibel!

Krabat
24.10.2016, 20:39
Gott ist eine Familie.

Momentan besteht sie aus 2 Personen. Aber sie will sich erweitern. Deswegen wurde der Mensch geschaffen. Wenn er sich bewährt, dann wird er, wenn er den heiligen Geist (der keine Person, sondern nur die Kraft Gottes ist) zum Zeitpunkt seines Todes in sich hat, bei der Rückkehr Jesu auf diese Erde ein Teil der Gottfamilie. Jesus ist dann unser Erstgeborener unter vielen Brüdern und Schwestern. Aber dann besteht die Gottfamilie aus sehr vielen Personen!

Grundgütiger! So, und jetzt leg uns doch mal nach 50.000 wirren Beiträgen im Forum endlich mal dar welcher Sekte Du angehörst. Wer hat Dir denn das alles erzählt?

Shahirrim
24.10.2016, 20:42
Grundgütiger! So, und jetzt leg uns doch mal nach 50.000 wirren Beiträgen im Forum endlich mal dar welcher Sekte Du angehörst. Wer hat Dir denn das alles erzählt?

Lies doch einfach Psalm 82, da steht es. Und noch in ein paar anderen Stellen. :D

Tantalit
24.10.2016, 20:42
Bisschen Karlheinz Deschner lesen macht noch keine Bildung. Es gibt eine handvoll kleinere Gruppierungen, die die Trinität ablehnen, das wars.
Von Katholiken bis Orthodoxen, von Reformierten bis Lutheranern, Baptisten bis Kopten glauben und glaubten ALLE an die Trinität.

Jeder kann doch glauben was er will solange er die anderen in frieden leben läßt, das sollte die Grundidee jeder Religion sein.

Wenn dem nicht so ist, ist es keine Religion sondern ein Schlachtplan.

Bettmaen
24.10.2016, 20:45
Wieso, es heißt doch Gott ist mit den geistig Schwachen. :)
Damit sind aber keineswegs Schwachsinnige gemeint, ming lääver Tantalit.

Bettmaen
24.10.2016, 20:48
Noch so einer, welcher noch nie vom Zorn Gottes in der Bibel gelesen hat, dafür aber die weichgewaschene Gutmenschenversion der BRD-Kirchen kennt.

Hier hast du deinen liebenden Jesus, zornig mit der Peitsche im Tempel auf die Menschen einprügelnd:

https://rinconpastor.files.wordpress.com/2012/04/jesuscleansestemple.jpg
Wie jenen die Goldmünzen aus den Schatullen prasseln...:D

Dabei vollbringen sie doch nur Gottes Werk. :D

Shahirrim
24.10.2016, 20:50
Wie jenen die Goldmünzen aus den Schatullen prasseln...:D

Dabei vollbringen sie doch nur Gottes Werk. :D

Oh ja, so mancher blankfeine Bankster denkt das ja heute noch! :D

Daggu
24.10.2016, 20:50
Unvorstellbar das Jesus auf Menschen eingeprügelt haben soll, dies würde seiner eigenen Lehre widersprechen. Alle vier Evangelien berichten davon, dass er die Händler hinaus trieb.
Wie genau er das macht, wird nicht genannt ! Aber auf Leute einschlagen ? Er kann auch durch Aufruhr und durch Tische umstürzen die Tempelreinigung vollzogen haben, ohne Gewalt an Menschen, was wahrscheinlicher ist, wenn man Jesu vollständige Botschaft im Kopf hat.

Er muss ungeheuer aufgebracht gewesen sein: "Der Eifer um dein Haus verzehrt mich" ! "...macht nicht das Haus meines Vaters zu einem Kaufhaus !"

Das ist immer so ein seltsam Ding, mit der Bibel und dem, was dort einfach nur geschrieben steht. Schauen wir uns die besagte Stelle aus Matthäus 11 einfach einmal an:

...weil das Osterfest der Juden nahe bevorstand, zog Jesus nach Jerusalem hinauf. Er fand dort im Tempel die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler sitzen. Da flocht er sich eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle samt ihren Schafen und Rindern aus dem Tempel hinaus, verschüttete den Wechslern das Geld und stieß ihre Tische um und rief den Taubenhändlern zu: ‚Schafft das weg von hier! Macht das Haus meines Vaters nicht zu einem Kaufhause!‘“

Ja warum zum Teufel, hätte ich bald gesagt, warum flocht sich Jesus erst eine Peitsche...? Hier darf dann einmal wieder nicht sein, was auf keinen Fall sein darf, denn das zerstört das Bild von immerguten Herzjesulein, der doch keiner Fliege...

Übrigens, die Tische umstoßen, auch wenn es die Tische der bitterbösen Händler sind, das ist nicht fein, nein, fein ist das nicht, zumal ja Jesus auch mit den Zöllnern fröhliche Feste feierte. Warum soll Jesus nicht die Händer kräftig gedroschen haben, das zeigt Jesus wenigstens als ganzen Kerl, und nicht als somnambulen Schleicher und Zitterer mit dem ach so süßen Augenaufschlag.
(Da schließt sich dann gleich die Frage an: wenn ich heute einen Banker verdresche, kann ich mich dann auf Jesus berufen?)

Makkabäus
24.10.2016, 20:51
Lies doch einfach Psalm 82, da steht es. Und noch in ein paar anderen Stellen. :D

Jesus nimmt ja auch im Johannesevangelium auf die Stelle im Psalter bezug:

"Da hoben die Juden wieder Steine auf, dass sie ihn steinigten.
Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch von meinem Vater gezeigt.
Für welches Werk unter ihnen steinigt ihr mich ? Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen und daß du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott.
Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"?…"

Tantalit
24.10.2016, 20:53
Damit sind aber keineswegs Schwachsinnige gemeint, ming lääver Tantalit.

Verdammt, das hab ich mir schon fast gedacht. ;)

Daggu
24.10.2016, 20:54
Offensichtlich.



Jesus ist Gott.

http://i.imgur.com/EEOW2Lj.png

Was nichts daran ändert, das diese Dreifaltigkeit kein reiner Monotheismus ist, definitiv nicht. Und bei der katholischen Fraktion wäre es dann die Vierfaltigkeit, sozusagen, aber das wäre dann schon wieder eine ganz andere Geschichte.

Shahirrim
24.10.2016, 20:55
Jesus nimmt ja auch im Johannesevangelium auf die Stelle im Psalter bezug:

"Da hoben die Juden wieder Steine auf, dass sie ihn steinigten.
Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch von meinem Vater gezeigt.
Für welches Werk unter ihnen steinigt ihr mich ? Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen und daß du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott.
Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"?…"

Auch im 1. Johannes 3 Vers 2:

"Meine Lieben, wir sind nun Gottes Kinder; und es ist noch nicht erschienen, was wir sein werden. Wir wissen aber, wenn es erscheinen wird, daß wir ihm gleich sein werden; denn wir werden ihn sehen, wie er ist."

Wie kann man Christus gleich sein, wenn man nicht selbst Gott ist? Natürlich haben wir nicht den gleichen Rang, der Sohn hat auch nicht den gleichen Rang, wie der Vater. Aber wir sind seine Geschwister.

Makkabäus
24.10.2016, 20:56
Das ist immer so ein seltsam Ding, mit der Bibel und dem, was dort einfach nur geschrieben steht. Schauen wir uns die besagte Stelle aus Matthäus 11 einfach einmal an:

...weil das Osterfest der Juden nahe bevorstand, zog Jesus nach Jerusalem hinauf. Er fand dort im Tempel die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler sitzen. Da flocht er sich eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle samt ihren Schafen und Rindern aus dem Tempel hinaus, verschüttete den Wechslern das Geld und stieß ihre Tische um und rief den Taubenhändlern zu: ‚Schafft das weg von hier! Macht das Haus meines Vaters nicht zu einem Kaufhause!‘“

Ja warum zum Teufel, hätte ich bald gesagt, warum flocht sich Jesus erst eine Peitsche...? Hier darf dann einmal wieder nicht sein, was auf keinen Fall sein darf, denn das zerstört das Bild von immerguten Herzjesulein, der doch keiner Fliege...

Übrigens, die Tische umstoßen, auch wenn es die Tische der bitterbösen Händler sind, das ist nicht fein, nein, fein ist das nicht, zumal ja Jesus auch mit den Zöllnern fröhliche Feste feierte. Warum soll Jesus nicht die Händer kräftig gedroschen haben, das zeigt Jesus wenigstens als ganzen Kerl, und nicht als somnambulen Schleicher und Zitterer mit dem ach so süßen Augenaufschlag.
(Da schließt sich dann gleich die Frage an: wenn ich heute einen Banker verdresche, kann ich mich dann auf Jesus berufen?)

Es wird nun einmal nicht im Detail gesagt, was genau passiert. Die Peitsche kann er auch geflochten haben, um auf dem Boden schlagend Krawall zu machen !
Im Endeffekt wissen wir es nicht !

Shahirrim
24.10.2016, 20:58
Es wird nun einmal nicht im Detail gesagt, was genau passiert. Die Peitsche kann er auch geflochten haben, um auf dem Boden schlagend Krawall zu machen !
Im Endeffekt wissen wir es nicht !

Also die Tiere hat er mit Sicherheit rausgeprügelt. :D

Wenn die Tische fliegen, dann geben die meisten Menschen schon von allein Fersengeld.

Daggu
24.10.2016, 20:59
Jesus nimmt ja auch im Johannesevangelium auf die Stelle im Psalter bezug:

"Da hoben die Juden wieder Steine auf, dass sie ihn steinigten.
Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch von meinem Vater gezeigt.
Für welches Werk unter ihnen steinigt ihr mich ? Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen und daß du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott.
Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"?…"

Hier gäbe es genug Stoff für theologische Nahkämpfe aller christlichen Schützengräben. Ich denke jetzt an diesen Vers:

"Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist."
(Matthäus 5,48)

Demnach sind wir Menschen also zur Gottwerdung bestimmt, sagt Jesus, nicht Daggu.

Corpus Delicti
24.10.2016, 21:02
Jesus soll ja bzw seine Nachkommen (Merowinger) eine Bewegung gegründet haben, eine Gegenkirche gegen die Kath Kirche. Es wird auch behauptet Jesus sein in wahrheit ein Außerirdischer.

Daggu
24.10.2016, 21:03
Es wird nun einmal nicht im Detail gesagt, was genau passiert. Die Peitsche kann er auch geflochten haben, um auf dem Boden schlagend Krawall zu machen !
Im Endeffekt wissen wir es nicht !

Wenn das NT von einer Peitsche berichtet, von Jesussen höchstpersönlich gebastelt, und darauf das Geschehen im Tempel analysiert, samt des Umschmeißens des damals wohl nicht gerade billigen Meublements, dann sollte man eine gewisse Logik walten lassen, dürfen.


Übrigens: "auf dem Boden schlagend Krawall zu machen", das hat was, das hat unbedingt was!

Vitalienbruder
24.10.2016, 21:28
Ein schlauer Papst wusste schon vor vielen Jahren " Den Unsrigen, und vor allem für uns, ist das Märchen vom armen Jesuskind zum reichen Segen geworden ". Herr, nimm mir meinen Verstand, damit ich wieder an dich glauben kann. Amen.

Pius II:"Uns ist das Märchen vom Jesus zum Segen geworden!" Leo X: "Wieviel die Fabel von Christus Uns und den Unseren genützt hat, ist bekannt."


Danach kam die Reformation.

Smultronstället II.
24.10.2016, 21:29
Unvorstellbar das Jesus auf Menschen eingeprügelt haben soll, dies würde seiner eigenen Lehre widersprechen.

So wie ich das sehe darf es keinen Widerspruch zwischen Vater und Sohn geben, denn beide sind Gott und Jesus ist "wahrer Gott von wahren Gott, geboren nicht geschaffen VOR aller Zeit, eines Wesens mit dem Vater" und "durch ihn ist alles geschaffen" --- d.h.: der dreieinige Gott wischt die Tränen von den Augen aber der dreieinige Gott zerstört auch Sodom und Gomorrha oder benutzt Babel um Jüngling und Jungfrau zu zerschmettern, bevor er es bestraft. OT und NT müssen zusammengehören, es darf keine Widersprüche geben oder einen "bösen OT Gott" im Gegensatz zu einem "lieben NT Gott", etc.

Rikimer
24.10.2016, 21:47
Wie jenen die Goldmünzen aus den Schatullen prasseln...:D

Dabei vollbringen sie doch nur Gottes Werk. :D

Das Credo der Kirche Rom im Mittelalter:

„Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!“

„Sobald der Gülden im Becken klingt im huy die Seel im Himmel springt“

https://www.welt.de/geschichte/article150024642/Umtriebiger-Scharlatan-provozierte-die-Reformation.html

http://www.akg-images.de/Docs/AKG/Media/TR5/2/4/e/d/AKG301765.jpg

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/images/DB_IndulgenceAdvert1.jpg
http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/sub_image.cfm?image_id=3300&language=german

http://www.akg-images.de/Docs/AKG/Media/TR5/1/c/7/b/AKG161102.jpg
https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:The_Sale_of_Indulgences,_by_Hans_Holbein_the_ Younger.jpg


http://www.payer.de/religionskritik/karikatur320.gif

https://www.uni-due.de/collcart/es/sem/s26/material-ps/28.JPG

Rikimer
24.10.2016, 21:50
Jesus soll ja bzw seine Nachkommen (Merowinger) eine Bewegung gegründet haben, eine Gegenkirche gegen die Kath Kirche. Es wird auch behauptet Jesus sein in wahrheit ein Außerirdischer.

Es wird viel behauptet und geschwätzt.

Daggu
24.10.2016, 21:50
So wie ich das sehe darf es keinen Widerspruch zwischen Vater und Sohn geben, denn beide sind Gott und Jesus ist "wahrer Gott von wahren Gott, geboren nicht geschaffen VOR aller Zeit, eines Wesens mit dem Vater" und "durch ihn ist alles geschaffen" --- d.h.: der dreieinige Gott wischt die Tränen von den Augen aber der dreieinige Gott zerstört auch Sodom und Gomorrha oder benutzt Babel um Jüngling und Jungfrau zu zerschmettern, bevor er es bestraft. OT und NT müssen zusammengehören, es darf keine Widersprüche geben oder einen "bösen OT Gott" im Gegensatz zu einem "lieben NT Gott", etc.

Tut mir leid, bei allem Verständnis für den Glauben, oder dem Christentum, aber das hier:


So wie ich das sehe darf es keinen Widerspruch zwischen Vater und Sohn geben, denn beide sind Gott und Jesus ist "wahrer Gott von wahren Gott, geboren nicht geschaffen VOR aller Zeit, eines Wesens mit dem Vater" und "durch ihn ist alles geschaffen"

das ist doch nichts weiter, als eine aufgeblasene Religionsschmonzette, die jeglicher Vernunft entbehrt.

"...denn beide sind Gott und Jesus ist "wahrer Gott von wahren Gott, geboren nicht geschaffen..."

Oh -> mein - > Gott..., das dürfte genau dieser zerwürgte und ungenießbare Theologensprech sein, der die Leute in Legionen aus den Kirchen, aus dem Glauben überhaupt treibt. Denn wenn das kein schon orgiastisch verschwurbelter Polytheismus ist, was dann?

Smultronstället II.
24.10.2016, 21:53
Oh -> mein - > Gott..., das dürfte genau dieser zerwürgte und ungenießbare Theologensprech sein, der die Leute in Legionen aus den Kirchen, aus dem Glauben überhaupt treibt. Denn wenn das kein schon orgiastisch verschwurbelter Polytheismus ist, was dann?

Das ist ein Zitat von 451(!), aus einem Glaubensbekenntnis, das sowohl Reformierte als auch Katholiken als auch Orthodoxe (abgesehen von "filioque"-Streit) und Lutheraner anerkennen. Es ist also das Gegenteil wahr. Die Leute sind aus den Kirchen geflüchtet, als man derlei klare Glaubensbekenntnisse aufgegeben hat.

Rikimer
24.10.2016, 21:55
Lies doch einfach Psalm 82, da steht es. Und noch in ein paar anderen Stellen. :D

Krabat hat die Bibel nie gelesen. Als Erzkatholik scheut er die Bibel wie der Teufel das Weihwasser.

Rikimer
24.10.2016, 22:00
Wer ist uns? Euch Tschuwaschen? Du läufst doch jeden nach, der auf die Kacke haut und Dich zulabert. Jetzt hast Du also auch noch einen Türkeninternetpropheten gefunden. Hetzt der auch ständig gegen 25 Millionen Deutsche so wie Du?

Hach unser Krabat,

ganz aufgewirbelt, erregt und wütend.

Du musst dem Türken immerhin eines zugestehen: er legt sich ganz schön ins Zeug für das Christentum, für Gott den Vater und Jesus den Sohn. Er ist also lebendig, du hingegen bist geistig tot.

Daggu
24.10.2016, 22:01
Das ist ein Zitat von 451(!), aus einem Glaubensbekenntnis, das sowohl Reformierte als auch Katholiken als auch Orthodoxe (abgesehen von "filioque"-Streit) und Lutheraner anerkennen. Es ist also das Gegenteil wahr. Die Leute sind aus den Kirchen geflüchtet, als man derlei klare Glaubensbekenntnisse aufgegeben hat.

Wenn ein Mensch, der alle seine fünf Sinne beisammen das hier liest:


So wie ich das sehe darf es keinen Widerspruch zwischen Vater und Sohn geben, denn beide sind Gott und Jesus ist "wahrer Gott von wahren Gott, geboren nicht geschaffen VOR aller Zeit, eines Wesens mit dem Vater" und "durch ihn ist alles geschaffen"

Schon bei diesem ersten Leseansatz ahnt der einfachster Logik kundige Vernunftmensch, dass da ein ganz großer Beitrag auf ihn einstürzt, ihn geradezu bedeckt, ihm den Atem nehmen und ihm ein homerisches Gelächter entlocken wird.

Wie nach einer stundenlangen Damenbekletterei sinkt der Leser glücklich befriedigt in sich zusammen und murmelt in wilder Ekstase - öchl, öchl..., oder einfacher gesagt: Das ist nichts anderes, als christliches Voodoo.

Smultronstället II.
24.10.2016, 22:05
Wenn ein Mensch, der alle seine fünf Sinne beisammen das hier liest:

Der unchristliche Mensch, der sich einbildet, alle seine fünf Sinne beisammen zu haben, glaubt so viele dumme Scheiße, er glaubt an Frauenwahlrecht, an offene Grenzen, an die Idee, dass überhaupt alle Menschen als unbeschriebenes Blatt auf die Welt kommen, er verliert gerade sein Land, seine Kultur, seinen Kontinent ... und dann meint DER auch noch, dass ICH mich vor IHM rechtfertigen sollte?

Ne, es ist genau umgekehrt. Dein fortschrittsgläubiger Mensch, der an seine "Vernunft" und seine "Sinne" glaubt, muss sich vor mir rechtfertigen für seine dumme Ideen.

Daggu
24.10.2016, 22:06
Hach unser Krabat,

ganz aufgewirbelt, erregt und wütend.

Du musst dem Türken immerhin eines zugestehen: er legt sich ganz schön ins Zeug für das Christentum, für Gott den Vater und Jesus den Sohn. Er ist also lebendig, du hingegen bist geistig tot.

Krabat? Krabat ist im realen Leben der falbenfarbige Steuermann Tött.
(Pssst. Bleibt aber unter uns.)

Erik der Rote
24.10.2016, 22:12
Was nichts daran ändert, das diese Dreifaltigkeit kein reiner Monotheismus ist, definitiv nicht. Und bei der katholischen Fraktion wäre es dann die Vierfaltigkeit, sozusagen, aber das wäre dann schon wieder eine ganz andere Geschichte.

Nun Doch das Ganze muss nur richtig erklärt und verstanden werden - aber es ist wahrscheinlich nicht ohne Grund ein Einfallstor des Teufels und hat viel Streit entfacht obwohl es nur ein Gelehrtenthema ist !

hier ist ein verständliche Darstellung


https://www.youtube.com/watch?v=kDU0XAmkN6I

Gurkenglas
24.10.2016, 22:23
Ich bin zum Beispiel kein Trinitarier.

Du bist auch nicht getauft, gehörst keiner Kirche an und deine gesamte christliche Praxis geht über ein paar Blog Einträge im Internet nicht hinaus. Wären alle Christen so wie du, dann hätte sich das Elend mit dem Christentum bald erledigt und diese unselige Religion wäre endlich auf dem Müllhaufen der Geschichte.

Daggu
24.10.2016, 22:23
Der unchristliche Mensch, der sich einbildet, alle seine fünf Sinne beisammen zu haben, glaubt so viele dumme Scheiße, er glaubt an Frauenwahlrecht, an offene Grenzen, an die Idee, dass überhaupt alle Menschen als unbeschriebenes Blatt auf die Welt kommen, er verliert gerade sein Land, seine Kultur, seinen Kontinent ... und dann meint DER auch noch, dass ICH mich vor IHM rechtfertigen sollte?

Ne, es ist genau umgekehrt. Dein fortschrittsgläubiger Mensch, der an seine "Vernunft" und seine "Sinne" glaubt, muss sich vor mir rechtfertigen für seine dumme Ideen.

Wir sind hier in einem Gespräch über die Religion. Und wer da glaubt, das von einem jeden Tier dieses Planeten ein Paar auf einem relativ kleinen Schiffchen passt, oder das die Erde in sieben Tagen geschaffen wurde, oder das Gott den Menschen aus Erde formte, oder wer glaubt, das ein Mensch über das Wasser laufen kann, oder drei Tage versterbt ist und dann irgendwie wieder lebig, so soll er das glauben. Natürlich.

Aber dieser Mensch sollte es sich dann gefallen lassen, wenn man ihn für einen exorbitanten Spinner hält, der zu einer eigentlich zwangsverjackten Spezies auf diesem Planeten gehören sollte.

Noch einmal: wer das hier für wahr, für die einzige Wahrheit hält:


So wie ich das sehe darf es keinen Widerspruch zwischen Vater und Sohn geben, denn beide sind Gott und Jesus ist "wahrer Gott von wahren Gott, geboren nicht geschaffen VOR aller Zeit, eines Wesens mit dem Vater"

der ist nicht mehr wirklich normal zu nennen, nicht wirklich. Und wenn man sich diesen Planeten im Heute so anschaut, da haben genau die monotheistischen Religionen die gewaltversessene Blutspur hinterlassen und hinterlassen sie immer noch, die euren religiösen Irrsinn zwar erklärt, aber niemals, niemals entschuldigen wird. Religionen haben diese Welt nicht friedlicher gemacht, Religionen brachten dieser Welt, brachten der Menschheit genau die Hölle, an die ihr glaubt.
Der Monotheismus nicht, auch das Christentum nicht, brachten dieser Welt jemals Frieden, sie brachten den Menschen Tod und Verderben, Mord und Brand, Lüge und Verrat, im Namen welchen der vielen blutigen Götzen auch immer.

Der Götze lebt durch dich, niemals du durch ihn. Götter sterben schnell, wenn kein Mensch an sie glaubt. Nur deine Projektion, deine religiöse Hybris haucht deinem Götzen leben ein, es war noch niemals anders.

Krabat
24.10.2016, 22:26
Hach unser Krabat,

ganz aufgewirbelt, erregt und wütend.

Du musst dem Türken immerhin eines zugestehen: er legt sich ganz schön ins Zeug für das Christentum, für Gott den Vater und Jesus den Sohn. Er ist also lebendig, du hingegen bist geistig tot.

Geistig tot - so wie Du - ist jeder, der sich diesen Müll überhaupt antut. Ich laß mir doch vom g´spinnerten Erik nicht seinen Türkenguru vorsetzen. Morgen kommt er mit einem Tschuwaschenguru daher.

Krabat
24.10.2016, 22:28
Nun Doch das Ganze muss nur richtig erklärt und verstanden werden ...

Ja dann erklär es halt. Hat doch eh keiner Bock die Videos Deines Türkengurus anzusehen.

Shahirrim
24.10.2016, 22:29
Du bist auch nicht getauft, gehörst keiner Kirche an....
Trotzdem kann man gläubig sein. Nur Christ nennen darf man sich solange nicht. Tue ich auch nicht.

Den Rest kannst du nicht beurteilen. Ich wette, dass ich in mehr Gottesdiensten war, also du je warst und sein wirst. Du bist ja ein schwankendes Blatt, dass sich von jedem Wind der Doktrin verwehen lässt an einen neuen Ort, weil es mal wieder einen neuen "Durchblick" hat. Ich bleibe dagegen fest auf dem Punkt.

Erik der Rote
24.10.2016, 22:31
Ja dann erklär es halt. Hat doch eh keiner Bock die Videos Deines Türkengurus anzusehen.

und was ist dann Papst Franziskus der Argentinien Guru ! Was bist du nur für ein Fakeaccount Krabat ? deinen linksliberalen FranziskusJesuiten findet eben niemand gut !

Krabat
24.10.2016, 22:33
und was ist dann Papst Franziskus der Argentinien Guru ! Was bist du nur für ein Fakeaccount Krabat ? deinen linksliberalen FranziskusJesuiten findet eben niemand gut !

Gut, hier haben wir den Ansatz einer Diskussionsmöglichkeit. Was denkt denn Dein Türkenguru vom Papst und der katholischen Kirche?

Shahirrim
24.10.2016, 22:34
Das Blöde ist, dass man mit vielen Christen nicht mehr kritisch darüber sprechen kann, was hier abgeht, weil sie meinen, das müsste alles so sein, das wurde schon lang vorher in der Bibel angekündigt, und man dürfe nichts dagegen tun.

Nichts dagegen tun ist ja sogar biblisch, aber nicht das, was die offiziellen Kirchen tun.

Biblisch soll man raus aus diesem Mist. Und der ganzen Dekadenz den Rücken kehren. Die offiziellen Kirchen hingegen sind ja Teil des Systems und fordern ihre Schafe dazu auf, das auch zu machen. Ein wahrer Pastor soll aber das predigen, was die Leute und die weltlichen Regierungen nicht hören wollen.

Daggu
24.10.2016, 22:35
Nun Doch das Ganze muss nur richtig erklärt und verstanden werden - aber es ist wahrscheinlich nicht ohne Grund ein Einfallstor des Teufels und hat viel Streit entfacht obwohl es nur ein Gelehrtenthema ist !

hier ist ein verständliche Darstellung


https://www.youtube.com/watch?v=kDU0XAmkN6I

Du meinst doch nicht wirklich, das ich mir 20 Min. himmelblauen Gestammels desaströsester Herkünfte anschaue. Erkläre das dreidimensionale Kaninchen aus dem theologischer Zauberhut der Christen, mit deine eigenen Worten, erkläre uns die Dreifaltigkeit, wie du sie verstehst. Da braucht es doch keine Fülmchen, nicht?

Gurkenglas
24.10.2016, 22:35
Der unchristliche Mensch, der sich einbildet, alle seine fünf Sinne beisammen zu haben, glaubt so viele dumme Scheiße, er glaubt an Frauenwahlrecht, an offene Grenzen, an die Idee, dass überhaupt alle Menschen als unbeschriebenes Blatt auf die Welt kommen, er verliert gerade sein Land, seine Kultur, seinen Kontinent ...

Seltsam, und ich dachte immer, dass es gerade Christen sind die sich für all diesen destruktiven Schwachsinn einsetzen. Ihr setzt euch für Homoehe, Frauenwahlrecht, offene Grenzen, critical whiteness und die mörderische Asylantenflut ein. Es sind eure Christenschäflein, Pfaffen, Prediger und Päpste die mehrheitlich gegen alles weiße hetzen und der Hölle in Europa den Weg bereiten.

http://9502-presscdn-0-95.pagely.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2016/03/kissing.feet_.jpg


Ne, es ist genau umgekehrt. Dein fortschrittsgläubiger Mensch, der an seine "Vernunft" und seine "Sinne" glaubt, muss sich vor mir rechtfertigen für seine dumme Ideen.

Nur ein Christ kann derart abwertend über die 5 Sinne und Vernunft sprechen. Eines sei euch Bibelheinis geiwss: Ihr Christen werdet euch für euer ekelhaftes Verhalten nach der Wende rechtfertigen müssen und diesmal werdet ihr euch nicht mehr herauswinden können.

Vitalienbruder
24.10.2016, 22:40
Gut, hier haben wir den Ansatz einer Diskussionsmöglichkeit. Was denkt denn Dein Türkenguru vom Papst und der katholischen Kirche?

Als er noch Moslem war, hätte Franziskus ihm vielleicht noch die Zehen gelutscht. Bei Moslems macht er sowas ja gerne, wie wir wissen.

Gurkenglas
24.10.2016, 22:42
Trotzdem kann man gläubig sein.

Nein, denn Jesus verlangt konkrete Nachfolge. Wie diese Nachfolge aussieht steht eindeutig in der Bibel.

Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.Markus 16:16

Tja, im Christenhimmel werden keine halben Christen geduldet. In der Christenhölle schon.


Nur Christ nennen darf man sich solange nicht. Tue ich auch nicht.

Solltest du auch nicht.


Den Rest kannst du nicht beurteilen.

Doch.


Ich wette, dass ich in mehr Gottesdiensten war, also du je warst und sein wirst.

Die Wette verlierst du.


Du bist ja ein schwankendes Blatt, dass sich von jedem Wind der Doktrin verwehen lässt an einen neuen Ort, weil es mal wieder einen neuen "Durchblick" hat.

Ein gesundes Leben ist begleitet durch wachsende Erkenntnis. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen.


Ich bleibe dagegen fest auf dem Punkt.

Du bleibst also ewig im geistigen Stillstand. Du bist mehr Christ als du glaubst, mein Freund. ;)

Erik der Rote
24.10.2016, 22:45
Gut, hier haben wir den Ansatz einer Diskussionsmöglichkeit. Was denkt denn Dein Türkenguru vom Papst und der katholischen Kirche?

nun ganz einfach wenn es mehr von denen gäbe und weniger von diesen Heuchlern in dieser Suprainistitution dann wäre dem Christentum wie in im Aufbruchszeit wirklich geholfen ! Man stelle sich vor Leute wie Paulus oder Stephanus wären solche feigen Bürokraten wie die jetzigen Bischöfe der kath. Kirche !
aber der Geist Gottes weht eben wo er will !


https://www.youtube.com/watch?v=W7ZC7s-tgAE

Shahirrim
24.10.2016, 22:52
Nein, denn Jesus verlangt konkrete Nachfolge. Wie diese Nachfolge aussieht steht eindeutig in der Bibel.

Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.Markus 16:16

Tja, im Christenhimmel werden keine halben Christen geduldet. In der Christenhölle schon.

In den Himmel kommt sowieso kein Mensch, außer der, der vom Himmel kam. Und die ewig brennende Hölle gibt es so auch nicht. Sogar Christen sind, wenn sie tot sind, in der "Hölle". Jesus war die 3 Tage, als er tot war, in der "Hölle". Also, wer so viel "Ahnung" hat, der sollte mal lieber noch genau nachlesen. Klar muss Taufe irgendwann mal sein, Gott verlangt aber schon vorher Nachfolge und Gehorsam! Nicht erst bei der Taufe.



Doch.

Wenn du meinst.


Die Wette verlierst du.

Du warst in mehr als 2000 Gottesdiensten? Nicht übel. Aber dann musst du ja, da du noch bis vor kurzer Zeit jedes Wochenende dort gewesen sein. Warst du schon als Kind dort? Wenn nicht, dann hast du das kaum geschafft in deinem Alter.


Ein gesundes Leben ist begleitet durch wachsende Erkenntnis. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen.



Du bleibst also ewig im geistigen Stillstand. Du bist mehr Christ als du glaubst, mein Freund. ;)

Ich habe ja das erkannt, was richtig und wichtig ist! Da muss man nichts mehr verbessern. Details sicher und Erfahrung werden ein Leben lang dich belehren und verbessern, aber wer die Wahrheit erkannt hat, der kann ja nicht durch neue Erkenntnisse zu einer Art "wahrster Wahrheit" gebracht werden. Wahrheit ist Wahrheit.

Bettmaen
24.10.2016, 22:53
Hach unser Krabat,

ganz aufgewirbelt, erregt und wütend.

Du musst dem Türken immerhin eines zugestehen: er legt sich ganz schön ins Zeug für das Christentum, für Gott den Vater und Jesus den Sohn. Er ist also lebendig, du hingegen bist geistig tot.
Die Amtskirchen sind tot und nur noch ein Sammelbecken für Mitläufer und Nichtdenker. Es sind Museen mit lebenden Exponaten, die mit der explosiven Lehre Jesu nichts gemeinsam haben. Aber das kann man ihnen gar nicht mal vorwerfen, denn Christus lehrte die Abkehr vom irdischen Dasein und ein Entweder-Oder.

Wer ein Häusle abzahlen und Kinder großziehen muss, entscheidet sich im Zweifel für das Hier und Jetzt. Das Christentum in seiner unverfälschten Form ist nichts für Warmduscher. Wer einen lauen, diesseitigen Glauben ohne Tiefgang will, ist im Islam besser aufgehoben.

Allerdings ist das Christentum auch für Atheisten wie mich ein kultureller Baustein Europas und deshalb erhaltenswert. Meine Religion aber ist Kunst und Kultur und meine Götter sind Künstler und Denker wie Nietzsche.

Rikimer, welcher Konfession gehörst Du an? Als Russlanddeutscher bist Du entweder babtistisch oder orthodox. Oder irre ich?

Daggu
24.10.2016, 22:54
Nichts dagegen tun ist ja sogar biblisch, aber nicht das, was die offiziellen Kirchen tun.

Biblisch soll man raus aus diesem Mist. Und der ganzen Dekadenz den Rücken kehren. Die offiziellen Kirchen hingegen sind ja Teil des Systems und fordern ihre Schafe dazu auf, das auch zu machen. Ein wahrer Pastor soll aber das predigen, was die Leute und die weltlichen Regierungen nicht hören wollen.

Was ist denn nun dieses oft strapazierte "biblisch"?

Auch das Sola scriptura schütze die Christenheit nicht davor, in ungezählte Konfessionen, Denominationen und Sekten zu zerfallen. Denn keine Weltreligion ist innerlich so zerrissen und in sich zerstritten, wie das Christentum. Biblisch, jeder Christ schreibt sein eigenes, fünftes Evangelium und wenn es um die Erklärung der Dreifaltigkeit geht, dann brechen grundsätzlich alle Dämme menschlicher Vernunft und "es hub ein groß und förchterlich Gestammel an".

Biblisch ist also, wenn jeder Christ die Geschichte von Hänsel und Gretel auf seine Weise erzählt, und die böse Pfefferkuchenhexe ist der Rest der Welt, also außer ich, meine Muddi und Jesus, natürlich.

Rikimer
24.10.2016, 22:54
Geistig tot - so wie Du - ist jeder, der sich diesen Müll überhaupt antut. Ich laß mir doch vom g´spinnerten Erik nicht seinen Türkenguru vorsetzen. Morgen kommt er mit einem Tschuwaschenguru daher.

Was gefällt dir ich am Christen im Video? Das er an Gott den Vater und Jesus den Sohn glaubt und das tote Christentum in Deutschland wieder belebt sehen will?

Rikimer
24.10.2016, 22:56
Was ist denn nun dieses oft strapazierte "biblisch"?

Auch das Sola scriptura schütze die Christenheit nicht davor, in ungezählte Konfessionen, Denominationen und Sekten zu zerfallen. Denn keine Weltreligion ist innerlich so zerrissen und in sich zerstritten, wie das Christentum. Biblisch, jeder Christ schreibt sein eigenes, fünftes Evangelium und wenn es um die Erklärung der Dreifaltigkeit geht, dann brechen grundsätzlich alle Dämme menschlicher Vernunft und "es hub ein groß und förchterlich Gestammel an".

Biblisch ist also, wenn jeder Christ die Geschichte von Hänsel und Gretel auf seine Weise erzählt, und die böse Pfefferkuchenhexe ist der Rest der Welt, also außer ich, meine Muddi und Jesus, natürlich.

Es ist doch vollkommen irrelevant wieviele Glaubensrichtungen es im Christentum gibt. Oder wollen wir zurück zum Mittelalter, zu der Einen Kirche Rom?

Shahirrim
24.10.2016, 22:57
Was ist denn nun dieses oft strapazierte "biblisch"?

Auch das Sola scriptura schütze die Christenheit nicht davor, in ungezählte Konfessionen, Denominationen und Sekten zu zerfallen. Denn keine Weltreligion ist innerlich so zerrissen und in sich zerstritten, wie das Christentum. Biblisch, jeder Christ schreibt sein eigenes, fünftes Evangelium und wenn es um die Erklärung der Dreifaltigkeit geht, dann brechen grundsätzlich alle Dämme menschlicher Vernunft und "es hub ein groß und förchterlich Gestammel an".

Biblisch ist also, wenn jeder Christ die Geschichte von Hänsel und Gretel auf seine Weise erzählt, und die böse Pfefferkuchenhexe ist der Rest der Welt, also außer ich, meine Muddi und Jesus, natürlich.

Dazu muss einem das Wort zugänglich gemacht werden von oben. Bei den meisten Menschen ist das nicht der Fall, selbst bei den meisten "Christen". Sogar bei den sola scriptura-"Christen". Und die können dann einfach nicht das Wort Gottes verstehen. Deswegen ist ja auch der Glaube nicht jedermanns Ding.

Rikimer
24.10.2016, 23:05
Die Amtskirchen sind tot und nur noch ein Sammelbecken für Mitläufer und Nichtdenker. Es sind Museen mit lebenden Exponaten, die mit der explosiven Lehre Jesu nichts gemeinsam haben. Aber das kann man ihnen gar nicht mal vorwerfen, denn Christus lehrte die Abkehr vom irdischen Dasein und ein Entweder-Oder.

Wer ein Häusle abzahlen und Kinder großziehen muss, entscheidet sich im Zweifel für das Hier und Jetzt. Das Christentum in seiner unverfälschten Form ist nichts für Warmduscher. Wer einen lauen, diesseitigen Glauben ohne Tiefgang will, ist im Islam besser aufgehoben.

Allerdings ist das Christentum auch für Atheisten wie mich ein kultureller Baustein Europas und deshalb erhaltenswert. Meine Religion aber ist Kunst und Kultur und meine Götter sind Künstler und Denker wie Nietzsche.

Rikimer, welcher Konfession gehörst Du an? Als Russlanddeutscher bist Du entweder babtistisch oder orthodox. Oder irre ich?

Hallo Bettmann, ich gehöre keiner Konfession an. Die Menschen, in meiner Familie, welche in eine Kirche gehen, gehen in eine der protestantischen Richtungen. Dabei ist es den meisten gleich welche. Diejenigen in Deutschland meist Baptisten, richtig. Meine Verwandten hier in Kanada in eine lutheranische Kirche. Es wird aber nie angesprochen oder erwähnt, da ein Konsens im Glauben besteht.

Corpus Delicti
24.10.2016, 23:05
Es wird viel behauptet und geschwätzt.

Es gibt wie ich das sehe zwei verschiedene Jesuse. Einmal den wirklichen Jesus, der ein politischer Revolutionsführer war, der ein normaler Mensch war. Und einmal einen Außerirdischen, uns besser bekannt als Thoth und Hermes.

Rikimer
24.10.2016, 23:06
Es gibt wie ich das sehe zwei verschiedene Jesuse. Einmal den wirklichen Jesus, der ein politischer Revolutionsführer war, der ein normaler Mensch war. Und einmal einen Außerirdischen, uns besser bekannt als Thoth und Hermes.

Wie du meinst.

Erik der Rote
24.10.2016, 23:09
Du meinst doch nicht wirklich, das ich mir 20 Min. himmelblauen Gestammels desaströsester Herkünfte anschaue. Erkläre das dreidimensionale Kaninchen aus dem theologischer Zauberhut der Christen, mit deine eigenen Worten, erkläre uns die Dreifaltigkeit, wie du sie verstehst. Da braucht es doch keine Fülmchen, nicht?

Nun ok jetzt meine Kurzfassung !

Gott ist Gott

Gott erscheint seinem Geschöpf in drei persönlichen Formen !

Gott der Vater

Gott der Sohn (Jesus Christus )

Gott der Heilige Geist !

Gott der Vater hat seinen Sohn geschickt um uns zu holen - der Heilige Geist ist die direkte Kraft Gottes auf Erden !

bis jetzt habe ich direkt nur Gott Sohn und Heiligen Geist erlebt ! Ich kann mir momentan nicht vorstellen das man den unergründlichen Vater als sterblicher Mensch erfahren kann !
das ist Dreifaltigkeit - ein komisches (dummes) Wort !

Gurkenglas
24.10.2016, 23:11
In den Himmel kommt sowieso kein Mensch, außer der, der vom Himmel kam. Und die ewig brennende Hölle gibt es so auch nicht.

Und diese (die Verdammten) werden hingehen in ewige Pein, die Gerechten aber in "ewiges Leben. Matthäus (25,46)

wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht verlöscht. (Mk 9,48 )

Bist du des Lesens mächtig?


Also, wer so viel "Ahnung" hat, der sollte mal lieber noch genau nachlesen.

Das wirfst gerade du mir vor?


Klar muss Taufe irgendwann mal sein, Gott verlangt aber schon vorher Nachfolge und Gehorsam! Nicht erst bei der Taufe.

Kannst du wirklich nicht lesen?

Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.Markus 16:16

Erst der Glauben, dann folgt die Taufe. Seit wie vielen Jahren bibelst du schon durch die Weltgeschichte und weigerst dich zur Taufe zu gehen? Denkst du dein Gott lässt sich verarschen?


Du warst in mehr als 2000 Gottesdiensten?

Aha, und du führst Strichlisten, oder wie soll ich das verstehen? Irgendwie scheint mir eine derart horrende Zahl doch sehr aus der Luft gegriffen.


Ich habe ja das erkannt, was richtig und wichtig ist! Da muss man nichts mehr verbessern. Details sicher und Erfahrung werden ein Leben lang dich belehren und verbessern, aber wer die Wahrheit erkannt hat, der kann ja nicht durch neue Erkenntnisse zu einer Art "wahrster Wahrheit" gebracht werden. Wahrheit ist Wahrheit.

Dann erzähl mal von dieser "Wahrheit" und wir wollen sehen wie wahrhaftig diese ist.

Krabat
24.10.2016, 23:11
Als er noch Moslem war, hätte Franziskus ihm vielleicht noch die Zehen gelutscht. Bei Moslems macht er sowas ja gerne, wie wir wissen.

Das ist eine schmutzige Sauerei was Du hier sagst. Meine Antwort, die keine Beleidigung war, wurde leider gelöscht.

Damit bin ich hier raus aus der Diskussion.

Shahirrim
24.10.2016, 23:13
....
bis jetzt habe ich direkt nur Gott Sohn und Heiligen Geist erlebt ! Ich kann mir momentan nicht vorstellen das man den unergründlichen Vater als sterblicher Mensch erfahren kann !
das ist Dreifaltigkeit - ein komisches (dummes) Wort !
Abgesehen davon, dass es keine Trinität gibt (aber du kannst ja glauben, was du willst), die Bibel sagt doch deutlich, dass nie ein Mensch den Vater gesehen oder gehört hat. Der kommt erst nach dem 1000-jährigem Reich und dem großen weißen Throngericht. Dann wird er bei den Menschen wohnen.

Gurkenglas
24.10.2016, 23:13
Das ist eine schmutzige Sauerei was Du hier sagst. Meine Antwort, die keine Beleidigung war, wurde leider gelöscht.

Jemandes Mutter zu verfluchen ist nicht beleidigend? Sicher dass du kein Moslem bist?

Gurkenglas
24.10.2016, 23:15
Abgesehen davon, dass es keine Trinität gibt (aber du kannst ja glauben, was du willst), die Bibel sagt doch deutlich, dass nie ein Mensch den Vater gesehen oder gehört hat. Der kommt erst nach dem 1000-jährigem Reich und dem großen weißen Throngericht. Dann wird er bei den Menschen wohnen.

Kommt er mit seinem UFO, oder wie wird das bei euch Sektenheinis ausgelegt?

Krabat
24.10.2016, 23:16
Jemandes Mutter zu verfluchen ist nicht beleidigend? Sicher dass du kein Moslem bist?

Böse Verleumdung. Moderation bitte eingreifen.

Gurkenglas
24.10.2016, 23:18
Böse Verleumdung. Moderation bitte eingreifen.

Ich liebe dich, Krabat. Ohne dich wäre es hier nur halb so lustig. :lach:

Bettmaen
24.10.2016, 23:24
Es gibt wie ich das sehe zwei verschiedene Jesuse. Einmal den wirklichen Jesus, der ein politischer Revolutionsführer war, der ein normaler Mensch war. Und einmal einen Außerirdischen, uns besser bekannt als Thoth und Hermes.
Es gibt m.E. sogar noch mehr Jesus-Konstruktionen, die vom historischen Jesus losgelöst sind.

Es gibt bspw. den verbeamteten Jesus eines Gauck, der gerne mal 'Ja' zu Kriegen sagt, die man auf BRD-Sprech Engagement nennt.

Dann gibt es einen kiffenden und zu allem Ja und Amen sagenden Jesus der postmodernen Beliebigkeit.

Es gab schon früher einen geschäftstüchtigen Jesus der Calvinisten, der heute wahrscheinlich Schrottpapiere an die Heiden verkaufen würde.

Gebt mir eine Mio Dollar und ich kreiere euch den Jesus, den ihr für eure Geschäfte braucht. Wie wäre es mit einem multikulturellen Jesus, der seinen Geburtstag aus Rücksicht auf die Moslemkinder ablehnt?:D

Oder ein weiblicher Jesus - verkörpert von einer angeschwipsten Käßmann?

Vitalienbruder
24.10.2016, 23:26
Das ist eine schmutzige Sauerei was Du hier sagst. Meine Antwort, die keine Beleidigung war, wurde leider gelöscht.

Das ist keine schmutzige Sauerei, sondern die Wahrheit, dass dein Oberhirte Moslems die Füße küsst (was kein Papst je bei einem Christen tat) - eine Geste der Unterwerfung. Außerdem befördert er die Umvolkung des christlichen Abendlandes auch ideologisch, wie auch seine anderen Schweinepriester, allen voran die Kölner Erzoberschwuchtel Wölky. Ihr löscht das Christentum aus - der letzte Beweis, dass ihr wahrhaft die babylonische Hure seid. Verräter an Gott und am eigenen Kirchenvolk seid ihr.

https://www.youtube.com/watch?v=ZDKaT59UjmI

Shahirrim
24.10.2016, 23:27
Und diese (die Verdammten) werden hingehen in ewige Pein, die Gerechten aber in "ewiges Leben. Matthäus (25,46)

wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht verlöscht. (Mk 9,48 )

Bist du des Lesens mächtig?

Mensch Junge, das kenne ich doch alles schon. Es kommt nicht nur auf das Lesen an, man muss das auch verstehen. Aber selbst wenn, das ewige Leben setzt du gleich mit dem Begriff Himmel? Ich glaube, dass das ewige Leben auf der Erde ist, über die Christus herrscht. Und ewiges Feuer heißt ja nicht, dass man nicht verbrennt. Der Feuersee ist für die Dämonen, die sollen ewig brennen. Menschen werden da auch reingeworfen, aber die verbrennen da. Jerusalem ist ja auch in einem ewigen Feuer durch die Babylonier zerstört worden. Brennt das immer noch? Ich sehe Jerusalem im TV heute jedenfalls nicht brennen. So viel zum Wort ewig, das kann bedeuten, dass das Feuer erst ausgeht, wenn alles verbrannt ist.


Das wirfst gerade du mir vor?

Kannst du wirklich nicht lesen?

Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.Markus 16:16

Erst der Glauben, dann folgt die Taufe. Seit wie vielen Jahren bibelst du schon durch die Weltgeschichte und weigerst dich zur Taufe zu gehen? Denkst du dein Gott lässt sich verarschen?

Gott wird den richtigen Zeitpunkt wissen.


Aha, und du führst Strichlisten, oder wie soll ich das verstehen? Irgendwie scheint mir eine derart horrende Zahl doch sehr aus der Luft gegriffen.

Nö, das liegt einfach daran, dass in der Kirche, in die ich geboren wurde, am Samstag und Sonntag Gottesdienst war. Ich weiß, ist etwas "unfair", aber deswegen war ich mir sicher, dass du das nicht überbieten kannst! :D Eine grobe Rechnung, dann kommt man schon auf die ungefähre Zahl. Gesteh einfach deine Niederlage ein, musst du ja nicht im Forum machen, innerlich ist ja in Ordnung. Das Rückzugsgefecht hier reicht mir ja schon.


Dann erzähl mal von dieser "Wahrheit" und wir wollen sehen wie wahrhaftig diese ist.

Nö, ich bin doch kein Prediger. Wenn du das wissen willst, mach dich selbst auf die Suche. Sonst willst du das ja gar nicht wirklich wissen. Du willst dann nur widerlegen. Das ist was anderes!

Erik der Rote
24.10.2016, 23:31
Abgesehen davon, dass es keine Trinität gibt (aber du kannst ja glauben, was du willst), die Bibel sagt doch deutlich, dass nie ein Mensch den Vater gesehen oder gehört hat. Der kommt erst nach dem 1000-jährigem Reich und dem großen weißen Throngericht. Dann wird er bei den Menschen wohnen.

Trinität ist auch ein irreführendes Wort was sich ein "Bürokrat" ausgedacht hat um die Sache dann rein funktionell zu verwenden !

Bettmaen
24.10.2016, 23:35
[...]Das ist Dreifaltigkeit - ein komisches (dummes) Wort!
Dumm ist es nicht, aber schwer verständlich. Auch Mohammed verstand es nicht und lehnte die Dreifaltigkeit als Götzendienst ab.

Dabei besagt die Trinitätslehre, dass Gott, der Heilige Geist und Christus als Verkörperung Gottes eine EINHEIT bilden. Gott schickte seinen Sohn zu den Menschen, um sie aufzuwecken und das Göttliche in ihnen zutage zu fördern.
Der Ausdruck 'Sohn' ist freilich nicht biologisch zu verstehen.

Shahirrim
24.10.2016, 23:39
....

Dabei besagt die Trinitätslehre, dass Gott, der Heilige Geist und Christus als Verkörperung Gottes eine EINHEIT bilden. Gott schickte seinen Sohn zu den Menschen, um sie aufzuwecken und das Göttliche in ihnen zutage zu fördern.
Der Ausdruck 'Sohn' ist freilich nicht biologisch zu verstehen.
Eigentlich aber ist sie doch ein Widerspruch. Wenn du eine Einheit bist, dann kann man dich nicht vom Rest trennen. Wenn jetzt also Christus gekreuzigt worden ist und starb, dann war er ja nicht wirklich tot. Die anderen beiden Teile lebten ja noch. Was ist denn das? Nicht Fisch, nicht Fleisch. Ein Toter hat laut Bibel gar kein Bewusstsein. Die Trinität leugnet also den Tod des Erlösers.

Krabat
24.10.2016, 23:39
...seine anderen Schweinepriester, allen voran die Kölner Erzoberschwuchtel Wölky. Ihr löscht das Christentum aus - der letzte Beweis, dass ihr wahrhaft die babylonische Hure seid. Verräter an Gott und am eigenen Kirchenvolk seid ihr.



Wann bindest Du Dir den Sprengstoffgürtel um, Vitalienbruder? So reden Deine geistigen Kameraden beim IS auch. Verräter an Gott!

Und meine Beiträge werden gelöscht ... Witz!

Moruk
24.10.2016, 23:40
Böse Verleumdung. Moderation bitte eingreifen.
Ja Du bigottes verlogenes Subjekt! immer schön austeilen, aber nix einstecken können! So ists recht, nach den Mods Plärren das kannste, Du würdest auch ohne zu zögern den Großinquisitor Torquemada anrufen, wenn es den noch gäbe, um jeden der es gewagt hat dir zu widersprechen auf dem Scheiterhaufen brennen zu sehen!::fuck:

Vitalienbruder
24.10.2016, 23:47
Wann bindest Du Dir den Sprengstoffgürtel um, Vitalienbruder? So reden Deine geistigen Kameraden beim IS auch. Verräter an Gott!

Und meine Beiträge werden gelöscht ... Witz!

Ihr gehört doch zu denen, die Europa sprengen mit der Migrationswaffe sprengen. Wenn du nicht dazu gehören willst, dann geh doch wenigstens zu den Piusbrüdern. Die unterstützen wenigstens nicht den Rassekrieg gegen die Europäer.

Gurkenglas
24.10.2016, 23:48
Mensch Junge, das kenne ich doch alles schon. Es kommt nicht nur auf das Lesen an, man muss das auch verstehen. Aber selbst wenn, das ewige Leben setzt du gleich mit dem Begriff Himmel? Ich glaube, dass das ewige Leben auf der Erde ist, über die Christus herrscht.

Du wünschst dir also eine ewige fleischliche Existenz unter der Knute des Christus? Auf ewig dazu verdammt den Fluch der Unsterblichkeit zu tragen und auf diesem schnöden Planeten umher zu wandern. Wenn das das Paradies sein soll, dann muss die Hölle der Himmel sein.


Und ewiges Feuer heißt ja nicht, dass man nicht verbrennt. Der Feuersee ist für die Dämonen, die sollen ewig brennen. Menschen werden da auch reingeworfen, aber die Verbrennen da.

Du bist scheinbar wirklich Analphabet. Und diese (die Verdammten) werden hingehen in ewige Pein, Matthäus (25,46) Was ist eigentlich an "ewiger Pein" misszuverstehen? Dein Gott quält seine Verdammten auf ewig in einem Feuersee und er sagt das auch beinahe auf jeder Seite der Bibel.

Oh Mensch, wenn du in Versuchung zur Sünde bist, stell dich an den Rand der Hölle und schau hinab. Wenn dich deine Sinne verlocken, denk an die Qualen des Feuers. Wer von euch mag wohnen im verzehrenden Feuer? Wer von euch mag wohnen bei den ewigen Gluten? (Jes 33,14).

Als er nun in der Hölle war, hob er seine Augen auf in seiner Qual und sah Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, damit er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und mir die Zunge kühle;denn ich leide Pein in diesen Flammen. (Lk 16,23+24)

Wie kann man sich "Christ" nennen und zeitgleich diese eindeutigen Verse missachten? Achja, du nennst dich ja selber nicht Christ. Vielleicht ist das dein gesunder Restverstand der dich davon abhält endgültig auf diesen psychomanipulativen Bullshit reinzufallen.


Gott wird den richtigen Zeitpunkt wissen.

Vielleicht will er dich ja nicht und du hast deshalb noch keine "Eingebung" von ihm bekommen. Möglich wäre es doch, oder? Die Wege Gottes sind unbegreiflich :D


Nö, das liegt einfach daran, dass in der Kirche, in die ich geboren wurde, am Samstag und Sonntag Gottesdienst war. Ich weiß, ist etwas "unfair", aber deswegen war ich mir sicher, dass du das nicht überbieten kannst! :D Eine grobe Rechnung, dann kommt man schon auf die ungefähre Zahl. Gesteh einfach deine Niederlage ein, musst du ja nicht im Forum machen, innerlich ist ja in Ordnung. Das Rückzugsgefecht hier reicht mir ja schon.

Ohja, ich führe hier das reinste Rückzugsgefecht gegen dich :D Es gab wahrscheinlich noch nie jemanden der dich derart bloß gestellt hat wie ich.


Nö, ich bin doch kein Prediger. Wenn du das wissen willst, mach dich selbst auf die Suche. Sonst willst du das ja gar nicht wirklich wissen. Du willst dann nur widerlegen. Das ist was anderes!

Eine solide Wahrheit kann man nicht widerlegen. Nur Lügen oder Irrtümer können widerlegt werden. Wenn du deine "Wahrheit" nicht darlegen kannst, dann ist es keine Wahrheit. Wovor müsstest du dich sonst fürchten?

Bettmaen
24.10.2016, 23:54
Eigentlich aber ist sie doch ein Widerspruch. Wenn du eine Einheit bist, dann kann man dich nicht vom Rest trennen. Wenn jetzt also Christus gekreuzigt worden ist und starb, dann war er ja nicht wirklich tot. Die anderen beiden Teile lebten ja noch. Was ist denn das? Nicht Fisch, nicht Fleisch. Ein Toter hat laut Bibel gar kein Bewusstsein. Die Trinität leugnet also den Tod des Erlösers.
Die Kirchen sagen: Gott nahm in Gestalt Jesu Menschenform an. Es starb der Mensch, aber niemals Gott. Und auch der Mensch erlebte die Auferstehung! Jeder kann aus urchristlicher Sicht das ewige Leben haben, aber nicht im biologischen Sinne.

Vielleicht ist es klarer, wenn Du an die Ideenlehre (https://de.wikipedia.org/wiki/Ideenlehre) Platons denkst.

Menschen sind sterblich, aber die Idee vom Menschen und seinem Schöpfer ist unsterblich. Du lebst ewig in Gott und in anderen Menschen weiter, wenn Du nach einem hoffentlich langen Leben stirbst.

Krabat
24.10.2016, 23:55
Ihr gehört doch zu denen, die Europa sprengen mit der Migrationswaffe sprengen. Wenn du nicht dazu gehören willst, dann geh doch wenigstens zu den Piusbrüdern. Die unterstützen wenigstens nicht den Rassekrieg gegen die Europäer.

Das ist doch alles wirres und krankes Kriegsgequatsche. Wenn die Deutschen Merkel wählen, sprengen also wir Katholiken Europa mit einer Migrationswaffe und sind für einen "Rassenkrieg".

Du hetzt schlimmer gegen uns Katholiken als die Nazis gegen die Juden. Das ist die Wahrheit.

Und ob Du ein Deutscher bist oder welchen geistigen Hintergrund Du hast, das weiß hier keiner.

Du bist ein Hetzer. Irren wie Dir möchte ich nicht in der Nacht auf der Straße begegnen.

Vitalienbruder
25.10.2016, 00:13
Das ist doch alles wirres und krankes Kriegsgequatsche. Wenn die Deutschen Merkel wählen, sprengen also wir Katholiken Europa mit einer Migrationswaffe und sind für einen "Rassenkrieg".

Du hetzt schlimmer gegen uns Katholiken als die Nazis gegen die Juden. Das ist die Wahrheit.

Und ob Du ein Deutscher bist oder welchen geistigen Hintergrund Du hast, das weiß hier keiner.

Du bist ein Hetzer. Irren wie Dir möchte ich nicht in der Nacht auf der Straße begegnen.

Ok, für ein Papistenpfaffenhirn nochmal gaaaanz laaangsam:
1. Ich hetze überhaupt nicht gegen Katholiken, sondern ich lege schlicht dar, wie eine bestimmte Pfaffenbrut die Umvolkungspläne der Elite unterstützt. 99,99% der Katholiken werden ja eben von dieser Pfaffenbrut verraten. Bemerkst du den Unterschied?
2. Selbstmitleid ist übrigens keine christliche Tugend. Wenn du dich hier von mir verfolgt fühlst, dann flüchte doch nach den islamischen Brüdern deines Oberhirten.

Vielleicht geht es euch ja auch schlicht darum, dass die Moslems diejenigen erledigen, deren Kinder ihr gefickt habt. Ich kenne eure wahren Motive nicht, das weißt du sicher besser. Ich sehe nur den Verrat.

Krabat
25.10.2016, 00:22
...
Vielleicht geht es euch ja auch schlicht darum, dass die Moslems diejenigen erledigen, deren Kinder ihr gefickt habt. ...

Möglicherweise. Was spricht Dein Dämon denn sonst noch über uns Katholiken? Unterhalte ich mich schon direkt mit ihm?

Bettmaen
25.10.2016, 00:23
Man muss auch erwähnen, dass die Amtskirchen eine Merkel, eine Göring-Eckhardt und wie sie alle heißen, hervorgebracht oder zumindest massiv unterstützt haben.

Die Kirchen sind neben den Zentralräten die eifrigsten Einwanderungsbefürworter. Welcher Teufel mag sie reiten? Ich glaube, dass sie bewusst oder unbewusst das Armageddon herbeisehnen. Chaos, Krieg und totale Vernichtung...

Rikimer
25.10.2016, 00:34
Wann bindest Du Dir den Sprengstoffgürtel um, Vitalienbruder? So reden Deine geistigen Kameraden beim IS auch. Verräter an Gott!

Und meine Beiträge werden gelöscht ... Witz!

Gute Menschen können eben nicht stillsitzen, wenn sie das Falsche, Verschlagene, sich Windende, das pure Böse in der Welt und in den Kirchen und am Thron Satans in Rom bei der Hure Babylon erkennen.



Und ich sah ein Weib sitzen auf einem scharlachfarbenen Tier, das war voll Namen der Lästerung und hatte sieben Häupter und zehn Hörner. 4 Und das Weib war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und edlen Steinen und Perlen und hatte einen goldenen Becher in der Hand, voll Greuel und Unsauberkeit ihrer Hurerei, (Jeremia 51.7) 5 und an ihrer Stirn geschrieben einen Namen, ein Geheimnis: Die große Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Greuel auf Erden. 6 Und ich sah das Weib trunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blute der Zeugen Jesu. Und ich verwunderte mich sehr, da ich sie sah
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/17/#1


http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/6591788/1/data.jpg

Aus der uns allen hochwerten Lutherbibel von 1534.

Mit der dreistöckigen Papstkrone...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tiara

Krabat
25.10.2016, 00:41
Gute Menschen können eben nicht stillsitzen, wenn sie das Falsche, Verschlagene, sich Windende, das pure Böse in der Welt und in den Kirchen und am Thron Satans in Rom bei der Hure Babylon erkennen....

Rikimer sagt hier, daß alle deutschen Katholiken "das pure Böse" in der Welt vertreten.

Unser Papst säße auf "dem Thron Satans".

Da brauche ich nicht fragen, ob ich da noch mit einem Menschen spreche oder mit dem Dämon, der aus ihm spricht. Da spricht der Dämon.

Diese Hetze kann nicht christlich sein.

Corpus Delicti
25.10.2016, 00:53
Wie du meinst.

Ds sind meine Recherchen.

Rikimer
25.10.2016, 01:02
Rikimer sagt hier, daß alle deutschen Katholiken "das pure Böse" in der Welt vertreten.

Unser Papst säße auf "dem Thron Satans".

Da brauche ich nicht fragen, ob ich da noch mit einem Menschen spreche oder mit dem Dämon, der aus ihm spricht. Da spricht der Dämon.

Diese Hetze kann nicht christlich sein.

Nein. Aber was ich schreibe ist das DU, die Päpste, die Kirche Rom etc. ...

Von dem Zwang Katholik zu sein hat man sich in vielen Teilen Europas durch blutige Kriege von den eiskalten Fängen Roms und seiner Terroristen (Jesuiten) befreit, ab der Reformation, was dann den Aufstieg Europas beschleunigte bis hin in die Höhen der Moderne, von welcher es nun wieder fällt...

Das erkennst du auch daran, das die katholischen Gebiete Europas stagnierten, dann in Armut, Elend und Rückschrittlichkeit hängen blieben, während die protestantischen Gebiete Europas mit Volldampf gen Zukunft rasten.

Rikimer
25.10.2016, 01:02
Ds sind meine Recherchen.

Können so gut nicht sein.

Rikimer
25.10.2016, 01:07
Man muss auch erwähnen, dass die Amtskirchen eine Merkel, eine Göring-Eckhardt und wie sie alle heißen, hervorgebracht oder zumindest massiv unterstützt haben.

Die Kirchen sind neben den Zentralräten die eifrigsten Einwanderungsbefürworter. Welcher Teufel mag sie reiten? Ich glaube, dass sie bewusst oder unbewusst das Armageddon herbeisehnen. Chaos, Krieg und totale Vernichtung...

Unwahrscheinlich. Die meiste Theologen, Pfaffen etc. glauben nicht einmal an Gott. Ganz zu schweigen das sie an das glauben was in der Bibel steht. Warum wohl leeren sich die Kirchen?

Corpus Delicti
25.10.2016, 01:16
Können so gut nicht sein.

Wieso ?

Zyankali
25.10.2016, 01:18
irgendwie lustig, wie sich 'christen' gegenseitig an die gurgel gehen.............

Rikimer
25.10.2016, 01:24
irgendwie lustig, wie sich 'christen' gegenseitig an die gurgel gehen.............

Ich bezweifel das Krabat überhaupt ein "Christ" ist. In all den Jahren habe ich bei ihm nie erkennen können das er auch nur den Hauch eines Wissens über entweder Katholizismus, Christentum oder Bibel hat. Er verteidigt den Papst, jegliche Obrigkeit, seine Kirche jedoch hartnäckig.

Ausserdem macht es Spass Krabat zu ärgern.

Corpus Delicti
25.10.2016, 01:49
Ich bezweifel das Krabat überhaupt ein "Christ" ist. In all den Jahren habe ich bei ihm nie erkennen können das er auch nur den Hauch eines Wissens über entweder Katholizismus, Christentum oder Bibel hat. Er verteidigt den Papst, jegliche Obrigkeit, seine Kirche jedoch hartnäckig.

Ausserdem macht es Spass Krabat zu ärgern.

Vielleicht ist er ein Jesuit.

Erik der Rote
25.10.2016, 07:29
Dumm ist es nicht, aber schwer verständlich. Auch Mohammed verstand es nicht und lehnte die Dreifaltigkeit als Götzendienst ab.

Dabei besagt die Trinitätslehre, dass Gott, der Heilige Geist und Christus als Verkörperung Gottes eine EINHEIT bilden. Gott schickte seinen Sohn zu den Menschen, um sie aufzuwecken und das Göttliche in ihnen zutage zu fördern.
Der Ausdruck 'Sohn' ist freilich nicht biologisch zu verstehen.

Ja aber warum muss man das so hochtrabend später benennen ! Trinität birgt auch das Missverständis von 3 Göttern in sich etc. ! Es ist nur ein Gott !

Daggu
25.10.2016, 07:57
Es ist doch vollkommen irrelevant wieviele Glaubensrichtungen es im Christentum gibt. Oder wollen wir zurück zum Mittelalter, zu der Einen Kirche Rom?

Irrelevant? Wenn im Christentum bald jeden Tag eine neue Konfession "aufgemacht" wird, mit dem natürlichen Anspruch der Pacht auf die alleinige Wahrheit, dann ist dieses wüste und verlotterte Konglomerat von tausenden Christentümern, oder besser Paulustümern, dann ist genau dadurch dieses heruntergekommene Christentum ein schwaches, ein gebrechliches und ein in sich erschöpftes Christentum, das sich äußeren Einflüssen (Islam) selbst und hilflos ausgeliefert hat.

Und vor allem, wenn in dieser Religion von den ungezählten Konfessionen ein teilweise sich völlig widersprechendes Glaubensbild verkündet wird, wenn von diesen kaum noch zu zählenden Konfessionen dann auch noch sich diametral widersprechende Theologien verhökert werden, dann ist diese Religion am ende völlig unglaubhaft, dann macht sich dieses Christentum selbst immer unglaubwürdiger und fragwürdiger.


Das Christentum ist die dekadenteste aller Weltreligionen und die Christen sollten die Gründe dafür nicht immer bei den ach so bösen Atheisten/Agnostikern/Heiden/Humanisten und Freigeistern suchen, sondern sich endlich einmal an der eigenen Nase zupfen.

Daggu
25.10.2016, 08:00
Nun ok jetzt meine Kurzfassung !

Gott ist Gott

Gott erscheint seinem Geschöpf in drei persönlichen Formen !

Gott der Vater

Gott der Sohn (Jesus Christus )

Gott der Heilige Geist !

Gott der Vater hat seinen Sohn geschickt um uns zu holen - der Heilige Geist ist die direkte Kraft Gottes auf Erden !

bis jetzt habe ich direkt nur Gott Sohn und Heiligen Geist erlebt ! Ich kann mir momentan nicht vorstellen das man den unergründlichen Vater als sterblicher Mensch erfahren kann !
das ist Dreifaltigkeit - ein komisches (dummes) Wort !

Du hast es wenigstens ehrlich und nach Kräften und deinem theologischen Verständnis versucht, auch wenn das Polytheismus pur ist, du hast es versucht.

Erik der Rote
25.10.2016, 08:02
Du hast es wenigstens ehrlich und nach Kräften und deinem theologischen Verständnis versucht, auch wenn das Polytheismus pur ist, du hast es versucht.

Polytheismus pur was soll das sein ? keine Phrasen hier !

Daggu
25.10.2016, 08:10
Polytheismus pur was soll das sein ? keine Phrasen hier !

Apropos das oft bemühte Phrasenschwein:



Gott ist Gott

Gott erscheint seinem Geschöpf in drei persönlichen Formen !

Gott der Vater

Gott der Sohn (Jesus Christus )

Gott der Heilige Geist !

das entstammt deiner Feder und es hat den Anschein, das dir die Definition des Polytheismus ebenso wenig geläufig ist, wie das logische Denken, oder wie das inhaltliche Verstehen von einfachen Satzfolgen. Ihr Christen habt euch in diesem Dreifaltigkeits-Gedöhns selbst unentrinnbar gefangen und verheddert, deine eigene "Theologie" wäre dafür geradezu ein Paradebeispiel einer christlichen Schwafelorgie von einer schon monströsen Dimension.

Tantalit
25.10.2016, 08:14
Apropos das oft bemühte Phrasenschwein:



das entstammt deiner Feder und es hat den Anschein, das dir die Definition des Polytheismus ebenso wenig geläufig ist, wie das logische Denken, oder wie das inhaltliche Verstehen von einfachen Satzfolgen. Ihr Christen habt euch in diesem Dreifaltigkeits-Gedöhns selbst unentrinnbar gefangen und verheddert, deine eigene "Theologie" wäre dafür geradezu ein Paradebeispiel einer christlichen Schwafelorgie von einer schon monströsen Dimension.

Warum redest du von ihr und wir wenn du mit einer Einzelperson redest, kennst du alle Christen.

Was interessiert dich als Türke und Muslim eigentlich was Menschen denken. :)

Smultronstället II.
25.10.2016, 08:20
Nur ein Christ kann derart abwertend über die 5 Sinne und Vernunft sprechen. Eines sei euch Bibelheinis geiwss: Ihr Christen werdet euch für euer ekelhaftes Verhalten nach der Wende rechtfertigen müssen und diesmal werdet ihr euch nicht mehr herauswinden können.

http://i.imgur.com/m5VEZK1.png

Daggu
25.10.2016, 08:20
Warum redest du von ihr und wir wenn du mit einer Einzelperson redest, kennst du alle Christen.

Was interessiert dich als Türke und Muslim eigentlich was Menschen denken. :)

Für diese feine Epistel bekommt er nun einen Vierfarbenkugelschreiber mit gelben Trotteln. Denn du bist selbst nicht nur ein Trottel, du bist ein ausgemachter Idiot.

Und im seligen Angedenken an die nordamerikanischen Ureinwohner solltest du deinen Nick ändern. Ich dachte da an - Wusch, Wusch.

In deutscher Sprache übersetzt heißt das ungefähr:

"Dünnes Blech, was über einen Magneten schwingt".

Tantalit
25.10.2016, 08:22
Für diese feine Epistel bekommt er nun einen Vierfarbenkugelschreiber mit gelben Trotteln. Denn du bist selbst nicht nur ein Trottel, du bist ein ausgemachter Idiot.

Und im seligen Angedenken an die nordamerikanischen Ureinwohner solltest du deinen Nick ändern. Ich dachte da an - Wusch, Wusch.

In deutscher Sprache übersetzt heißt das ungefähr:

"Dünnes Blech, was über einen Magneten schwingt".

Das was du meinst mein kleiner dummer Türke sind "Troddel" du Trottel. ;)

Daggu
25.10.2016, 08:26
Das was du meinst mein kleiner dummer Türke sind "Troddel" du Trottel. ;)

Du scheinst es mit der Galle zu haben, denn selten kommt aus deiner cholerischen Schmuddelfeder mal ein Satz, der sich wenigstens ansatzweise menschlichen Urlauten annähert. Denn außer cholerischen Kotgesängen und geistfernen Blablarismen hast du hier, im HPF, noch nichts gezeigt.

Tantalit
25.10.2016, 08:33
Du scheinst es mit der Galle zu haben, denn selten kommt aus deiner cholerischen Schmuddelfeder mal ein Satz, der sich wenigstens ansatzweise menschlichen Urlauten annähert. Denn außer cholerischen Kotgesängen und geistfernen Blablarismen hast du hier, im HPF, noch nichts gezeigt.

Ich mag dumme Türken, die werden so leicht hysterisch.

http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/47.gif

Daggu
25.10.2016, 08:37
Ich mag dumme Türken, die werden so leicht hysterisch.

http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/47.gif

Bravo! Denn ein bis obenhin vollgeschissener Madensack, aus den Reihen des primitivsten Lumpenproletariats, der kann einfach aus seiner von Pickeln, Warzen und Akne übersäten Haut nicht heraus.

Ein Käfig ging einen Vogel suchen...

Tantalit
25.10.2016, 08:39
Bravo! Denn ein bis obenhin vollgeschissener Madensack, aus den Reihen des primitivsten Lumpenproletariats, der kann einfach aus seiner von Pickeln, Warzen und Akne übersäten Haut nicht heraus.

Ein Käfig ging einen Vogel suchen...

Schreib noch was damit jeder sehen kann wessen geistes Kind du bist. :)

Daggu
25.10.2016, 08:54
Schreib noch was damit jeder sehen kann wessen geistes Kind du bist. :)

Was nützt des, wenn sektiererische Wimmerlinge mit dem "Geist" nordkoreanischer Agitprop-Bolschewisten, wie du es einer bist, nicht lesen können?

Was nützt es, wenn geistesschwache Soziopathen, wenn bramarbasierende Altspunde und die armen Würstchen aus der Greisenfraktion des HPF, wie du es einer bist, nicht in der geistigen Lage sind, bestimmte Buchstabenkombinationen zu entziffern?

Bei dir ist alles nur Ratte, einfach nur eine soziopathische Ratte, die HPF ihr völlig verpfuschtes Leben rechtfertigen will.

Tantalit
25.10.2016, 08:55
Was nützt des, wenn sektiererische Wimmerlinge mit dem "Geist" nordkoreanischer Agitprop-Bolschewisten, wie du es einer bist, nicht lesen können?

Was nützt es, wenn geistesschwache Soziopathen, wenn bramarbasierende Altspunde und die armen Würstchen aus der Greisenfraktion des HPF, wie du es einer bist, nicht in der geistigen Lage sind, bestimmte Buchstabenkombinationen zu entziffern?

Bei dir ist alles nur Ratte, einfach nur eine soziopathische Ratte, die HPF ihr völlig verpfuschtes Leben rechtfertigen will.

Komm schon das kannst du doch besser selbst als Türke sollte da mehr drin sein. :)

Daggu
25.10.2016, 08:55
Schreib noch was damit jeder sehen kann wessen geistes Kind du bist. :)

Jetzt schmiert er auch noch auf meiner Pinnwand herum, so liest sich also der heldische Aufstand eines völlig entfesselten Teletubbies.

Tantalit
25.10.2016, 08:56
Jetzt schmiert er auch noch auf meiner Pinnwand herum, so liest sich also der heldische Aufstand eines völlig entfesselten Teletubbies.

Das ist ein Teletubbie mit pompons du Kenner.

Na bist du jetzt langsam wach und dein elendes Dasein fühlt sich fast wie ein Leben an? :)

Daggu
25.10.2016, 08:59
Das ist ein Teletubbie mit pompons du Kenner. :)


Irgendwie scheinst du mehr so ein Zwitterwesen aus Neandertaler und Humpty Dumpty zu sein, und eigentlich zeigst du hier nur die Primitivität der hier im HPF fest ansässigen Unterschichten.

Tantalit
25.10.2016, 09:00
Irgendwie scheinst du mehr so ein Zwitterwesen aus Neandertaler und Humpty Dumpty zu sein, und eigentlich zeigst du hier nur die Primitivität der hier im HPF fest ansässigen Unterschichten.

Da du ja ein Teil dieser Unterschicht bist erzähl doch mal wie verbringt man da so seinen Tag? :)

Daggu
25.10.2016, 09:05
Da du ja ein Teil dieser Unterschicht bist erzähl doch mal wie verbringt man da so seinen Tag? :)

Was unterscheidet dich eigentlich von einem "VS-Informationsbeschaffer"? Du solltest dringenst deinen Neurosenhaushalt überprüfen! Aber so geistesschwache Luden wie du, die dürften mit dem Wort - Neurosenhaushalt nicht wirklich viel anfangen können.

Warum gerate gerade ich immer an die frühkindlich Verwahrlosen und die Tölpel, die ihre trostlosen und traumatischen Kinder und Jugendjahre in einem ruinösen Hundezwinger verbrachten.

Tantalit
25.10.2016, 09:09
Was unterscheidet dich eigentlich von einem "VS-Informationsbeschaffer"? Du solltest dringenst deinen Neurosenhaushalt überprüfen! Aber so geistesschwache Luden wie du, die dürften mit dem Wort - Neurosenhaushalt nicht wirklich viel anfangen können.

Warum gerate gerade ich immer an die frühkindlich Verwahrlosen und die Tölpel, die ihre trostlosen und traumatischen Kinder und Jugendjahre in einem ruinösen Hundezwinger verbrachten.

Deine Kindheit war bestimmt hart wenn du dich so gut mit der Gosse und den Elenden auskennst, das du es da rausgeschafft hast ist doch schon mal was. Warum aber dieser Frust bist du krank, arm oder

allein, brauchst du Hilfe?

Du als Muslim bist doch verpflichtet Armen zu helfen es muß schmerzen mangels Masse dies nicht zu könnnen, nimms leicht am Ende wird alles gut. ;)

martin54
25.10.2016, 09:19
Es freut mich ausserordentlich, dass ausgerechnet dieses Thema so viele wunderbare Freundschaften hervorzubringen scheint :D

Daggu
25.10.2016, 09:20
Deine Kindheit war bestimmt hart wenn du dich so gut mit der Gosse und den Elenden auskennst, das du es da rausgeschafft hast ist doch schon mal was. Warum aber dieser Frust bist du krank, arm oder

allein, brauchst du Hilfe?

Du als Muslim bist doch verpflichtet Armen zu helfen es muß schmerzen mangels Masse dies nicht zu könnnen, nimms leicht am Ende wird alles gut. ;)

Ich weiß nun nicht, ob deine Kinderwiege in der inneren Mongolei stand, oder an den trüben Wassern des fernen Issik Kul, denn deinem völlig enthirnten Hyänengeheul nach, da dürfte es so sein. Allerdings wird es mir nun mit dir zu langweilig, du bist über jedes Stöckchen gesprungen, das ich dir hingehalten habe und du hast hier nun öffentlich gezeigt und offenbart, das du der Phänotyp eines Geistesschwachen bist, aber mir wird es jetzt einfach zu langweilig, mit dir.

Und ehe aus deiner Feder noch weiter saurer Negerschweiß fließt, so sollst du dann weiter auf deiner verschimmelten Wurstpelle durch das HPF schwimmen.

Tantalit
25.10.2016, 09:20
Es freut mich ausserordentlich, dass ausgerechnet dieses Thema so viele wunderbare Freundschaften hervorzubringen scheint :D

Ja, Religionen verbinden und der liebe Doggy ist ein ganz lieber.

Tantalit
25.10.2016, 09:24
Ich weiß nun nicht, ob deine Kinderwiege in der inneren Mongolei stand, oder an den trüben Wassern des fernen Issik Kul, denn deinem völlig enthirnten Hyänengeheul nach, da dürfte es so sein. Allerdings wird es mir nun mit dir zu langweilig, du bist über jedes Stöckchen gesprungen, das ich dir hingehalten habe und du hast hier nun öffentlich gezeigt und offenbart, das du der Phänotyp eines Geistesschwachen bist, aber mir wird es jetzt einfach zu langweilig, mit dir.

Und ehe aus deiner Feder noch weiter saurer Negerschweiß fließt, so sollst du dann weiter auf deiner verschimmelten Wurstpelle durch das HPF schwimmen.

10 Minuten für drei Sätze, woah du bist ne echte Blitzbirne, und was für welche, ich rate dir für die Zukunft solche Anklagen einfach per copy paste zu nutzen, du wirst ja nicht jünger.

Ich bin gespannt was wir von dir noch für Perlen aus der Gosse zu lesen bekommen.

Schade das du kein Christ bist dann hätte auch aus dir was werden können. :)

Daggu
25.10.2016, 09:47
Dazu muss einem das Wort zugänglich gemacht werden von oben. Bei den meisten Menschen ist das nicht der Fall, selbst bei den meisten "Christen". Sogar bei den sola scriptura-"Christen". Und die können dann einfach nicht das Wort Gottes verstehen. Deswegen ist ja auch der Glaube nicht jedermanns Ding.

Ist Religion, gerade heute, nicht reine Machtpolitik unter dem Deckmäntelchen einer vorgeblichen (religiösen) Transzendenz? Denn der Kern der christlichen Verkündung, also hier auch die Spiritualität und die Erkenntnis des Reiches Gottes im Menschen, also nicht ein Gott, der das Universum und seine Schöpfung an der langen Leine führt, ist das nicht einem Großteil des Christentums nicht völlig verlorengegangen?

Der Mensch, in seinem rätselvollen Hineingestelltsein diesem Universum gegenüber, findet er wirklich alle Antworten auf seine ewigen Fragen in bürokratisierten und verkopften Religionen, die eigentlich mehr oder weniger schon immer die willigen Vasallen der Kaiser, Könige, Diktatoren und jetzt auch "demokratischer" Machtpolitik sind?
Und wer versteht nun Gottes Wort wirklich und sind es nicht immer die angeblich religiösen Parias, die dem Christentum neues Leben einhauchten und immer noch einhauchen?

Tantalit
25.10.2016, 09:52
Ist Religion, gerade heute, nicht reine Machtpolitik unter dem Deckmäntelchen einer vorgeblichen (religiösen) Transzendenz? Denn der Kern der christlichen Verkündung, also hier auch die Spiritualität und die Erkenntnis des Reiches Gottes im Menschen, also nicht ein Gott, der das Universum und seine Schöpfung an der langen Leine führt, ist das nicht einem Großteil des Christentums nicht völlig verlorengegangen?

Der Mensch, in seinem rätselvollen Hineingestelltsein diesem Universum gegenüber, findet er wirklich alle Antworten auf seine ewigen Fragen in bürokratisierten und verkopften Religionen, die eigentlich mehr oder weniger schon immer die willigen Vasallen der Kaiser, Könige, Diktatoren und jetzt auch "demokratischer" Machtpolitik sind?
Und wer versteht nun Gottes Wort wirklich und sind es nicht immer die angeblich religiösen Parias, die dem Christentum neues Leben einhauchten und immer noch einhauchen?

Wie sieht es denn bei euch im Islam aus "wahrer" Glaube oder nur Angst vor Strafe und irdischer Drangsal?

Tötet ihr Muslime nicht jeden der den Islam nicht annimmt in einem muslimischen Land?

nurmalso2.0
25.10.2016, 11:45
https://www.youtube.com/watch?v=Q-JryDNy_TQ

Tja und man dachte schon das Christentum wäre tot !

Der Mann im Video ist doch schwer plemplem:vogel:. Eine christliche Kopie von Pierre Vogel würde ich sagen.
Mit solch einem Trottel an der Spitze hätten wir bald wieder die Inquisition im Land ... nenene

Makkabäus
25.10.2016, 11:46
Ja aber warum muss man das so hochtrabend später benennen ! Trinität birgt auch das Missverständis von 3 Göttern in sich etc. ! Es ist nur ein Gott !

In der Schrift sehe ich auch keinen Indiz dafür, dass der Heilige Geist eine Person sein könnte. Es ist vom Vater und vom Sohn die Rede und von einer Familie, der Heilige Geist scheint "nur" die Kraft zu sein die im Menschen wirkt durch den Vater und den Sohn.

In der Luther-Bibel von 1545 gibt es eine sehr schöne Stelle, da heißt es: "Gott ist einig" !

Chandra
25.10.2016, 11:50
Der Mann im Video ist doch schwer plemplem:vogel:. Eine christliche Kopie von Pierre Vogel würde ich sagen.
Mit solch einem Trottel an der Spitze hätten wir bald wieder die Inquisition im Land ... nenene

ja was willst Du auch anderes erwarten von einem Moslem der konvertiert ist zum Christentum.

Makkabäus
25.10.2016, 12:24
Die Kirchen sagen:

Die Bibel sagt das ;)


Gott nahm in Gestalt Jesu Menschenform an.

Ja aber nur der Sohn, nicht der Vater ! Zum Beispiel in Philipper 2,6 !


Es starb der Mensch, aber niemals Gott.

Als Jesus auf Erden gewesen ist hat er seine Göttlichkeit abgelegt und wurde zu 100% Mensch ! Sonst hätte er niemals drei Tage und drei Nächte tot im Grab liegen bleiben können.
Übrigens das einzige Zeichen was er damals gegeben hat, das Zeichen des Jona, der drei Tage und drei Nächte im Magen des Walfisches war.


Und auch der Mensch erlebte die Auferstehung!

Ja der Mensch Jesu erlebte die Auferstehung !


Jeder kann aus urchristlicher Sicht das ewige Leben haben, aber nicht im biologischen Sinne.

Sein Reich ist ja ohnehin nicht von dieser Welt, es ist nicht nach unseren menschlichen Kategorien zu werten. "Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben" Joh. 3,36 !


Vielleicht ist es klarer, wenn Du an die Ideenlehre (https://de.wikipedia.org/wiki/Ideenlehre) Platons denkst.

Lieber nicht :D Obwohl wenn heidnische Meister etwas im Weltlichem Sinne richtig beurteilen, dann kann man dem ruhig zu stimmen und Gott hat seinen Geist ja auch den Heiden gegeben, nicht nur dem sog. "Auserwählten Volk" !
Er hilft im Alten Testament auch den Philistern zum Beispiel !

Allerdings stellen konventionell heidnische Meister in Sachen göttlicher Weisheit keine Autorität dar, denn wir haben unsere eigenen biblischen Weisen und Gelehrten wie die israeltischen Propheten wie Habakuk und Apostel wie Paulus.

War ja auch ein Kritikpunkt Luthers an der mittelalterlichen Scholastik, die sich weitestgehend auf Aristoteles bezog und die Heilige Schrift unter den Teppich kehrte.


Menschen sind sterblich, aber die Idee vom Menschen und seinem Schöpfer ist unsterblich. Du lebst ewig in Gott und in anderen Menschen weiter, wenn Du nach einem hoffentlich langen Leben stirbst.

Ja man hofft darauf, dass man durch Christi den Schlüssel zur Auferstehung in seinem Grab hat.

Shahirrim
25.10.2016, 12:30
Du wünschst dir also eine ewige fleischliche Existenz unter der Knute des Christus? Auf ewig dazu verdammt den Fluch der Unsterblichkeit zu tragen und auf diesem schnöden Planeten umher zu wandern. Wenn das das Paradies sein soll, dann muss die Hölle der Himmel sein.



Du bist scheinbar wirklich Analphabet. Und diese (die Verdammten) werden hingehen in ewige Pein, Matthäus (25,46) Was ist eigentlich an "ewiger Pein" misszuverstehen? Dein Gott quält seine Verdammten auf ewig in einem Feuersee und er sagt das auch beinahe auf jeder Seite der Bibel.

Oh Mensch, wenn du in Versuchung zur Sünde bist, stell dich an den Rand der Hölle und schau hinab. Wenn dich deine Sinne verlocken, denk an die Qualen des Feuers. Wer von euch mag wohnen im verzehrenden Feuer? Wer von euch mag wohnen bei den ewigen Gluten? (Jes 33,14).

Als er nun in der Hölle war, hob er seine Augen auf in seiner Qual und sah Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, damit er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und mir die Zunge kühle;denn ich leide Pein in diesen Flammen. (Lk 16,23+24)

Wie kann man sich "Christ" nennen und zeitgleich diese eindeutigen Verse missachten? Achja, du nennst dich ja selber nicht Christ. Vielleicht ist das dein gesunder Restverstand der dich davon abhält endgültig auf diesen psychomanipulativen Bullshit reinzufallen.



Vielleicht will er dich ja nicht und du hast deshalb noch keine "Eingebung" von ihm bekommen. Möglich wäre es doch, oder? Die Wege Gottes sind unbegreiflich :D



Ohja, ich führe hier das reinste Rückzugsgefecht gegen dich :D Es gab wahrscheinlich noch nie jemanden der dich derart bloß gestellt hat wie ich.



Eine solide Wahrheit kann man nicht widerlegen. Nur Lügen oder Irrtümer können widerlegt werden. Wenn du deine "Wahrheit" nicht darlegen kannst, dann ist es keine Wahrheit. Wovor müsstest du dich sonst fürchten?

Bringt doch nichts. Schon der erste Satz (seit wann ist denn von ewiger fleischlicher Existenz auf der neuen/erneuerten Erde die Rede?) ist doch dermaßen falsch, dass wir komplett eine neue Exegese starten müssten. Dazu habe ich weder die Ordination, noch die Lust. Es wären sowieso Perlen vor die Säue!

Makkabäus
25.10.2016, 12:36
Es freut mich ausserordentlich, dass ausgerechnet dieses Thema so viele wunderbare Freundschaften hervorzubringen scheint :D

Lasst uns alle an den Händen fassen und auf der Straße Sirtaki tanzen :D

Daggu
25.10.2016, 13:10
Als Jesus auf Erden gewesen ist hat er seine Göttlichkeit abgelegt und wurde zu 100% Mensch ! Sonst hätte er niemals drei Tage und drei Nächte tot im Grab liegen bleiben können.


Das ist aber auch ein Kreuz, mit der Dreifaltigkeit. Schauen wir uns doch einmal einiges aus dem Schriftgut des Konzils von Nicäa (325) an:

"… . Jesus Christus, .. Sohn Gottes, geboren vom Vater, eingeboren, das heißt von des Vaters Wesen, Gott von Gott, Licht von Licht, wahrhaftiger Gott vom wahrhaftigen Gott, geboren, nicht geschaffen, mit dem Vater eines Wesens, durch den alles geschaffen ist, was im Himmel und auf Erden ist, der für uns Menschen und um unsrer Seligkeit willen herabgekommen und Mensch geworden ist ….
Die da sagen: es gab eine Zeit, da er nicht war, und ehe er geboren ward, war er nicht, und daß er aus dem ward, was nicht ist, oder die ihn für eine andere Hypostase oder Wesen halten oder sagen, Gottes Sohn sei geschaffen oder veränderlich, die verdammt die allgemeine Kirche.

Der letzte Satz ist nicht nur gruselig, das ist die Theologie des ganz normalen, religiösen Irrsinns. Machen wir weiter mit dem Konzil von Chalzedon im Jahre 451:

In der Nachfolge der heiligen Väter also lehren wir alle übereinstimmend, unseren Herrn Jesus Christus als ein und denselben Sohn zu bekennen: derselbe ist vollkommen in der Gottheit und derselbe ist vollkommen in der Menschheit: derselbe ist wahrhaft Gott und wahrhaft Mensch aus vernunftbegabter Seele und Leib; derselbe ist der Gottheit nach dem Vater wesensgleich und der Menschheit nach uns wesensgleich, in allem uns gleich außer der Sünde; derselbe wurde einerseits der Gottheit nach vor den Zeiten aus dem Vater gezeugt, andererseits der Menschheit nach in den letzten Tagen unsertwegen und um unseres Heiles willen aus Maria, der Jungfrau (und) Gottesgebärerin, geboren; ein und derselbe ist Christus, der einziggeborene Sohn und Herr, der in zwei Naturen unvermischt, unveränderlich, ungetrennt und unteilbar erkannt wird, wobei nirgends wegen der Einung der Unterschied der Naturen aufgehoben ist, vielmehr die Eigentümlichkeit jeder der beiden Naturen gewahrt bleibt und sich in einer Person und einer Hypostase vereinigt; der einziggeborene Sohn, Gott, das Wort, der Herr Jesus Christus, ist nicht in zwei Personen geteilt oder getrennt, sondern ist ein und derselbe, wie es früher die Propheten über ihn und Jesus Christus selbst es uns gelehrt und das Bekenntnis der Väter es uns überliefert hat.

Genug des hellen religiösen Wahnes, genug des finstersten Kauderwelsches religiöser Hybris. Man lese das einmal Wort für Wort und dann weiß man, das dieses Jesus = 100% und 100% Mensch, das diese verplapperten Hypostasen und diese völlig neurotische Zweinaturen-Lehre selbst dem lieben Gott ewige Zahnschmerzen bereiten müssten.

Man muss kein Logiker sein, man muss auch kein durchbildeter Philosoph sein, man muss nur einfach ein Mensch normal begabter Vernunftfähigkeit sein um hier zu bemerken, die Theologen vergangener Zeiten haben dem Christentum hier einen dreifaltigen Haufen in das Glaubensnest geschissen, den sie, also die Christen, nie wieder loswerden.

Bettmaen
25.10.2016, 15:00
ja was willst Du auch anderes erwarten von einem Moslem der konvertiert ist zum Christentum.
Mir sind Moslems, die Christen werden lieber als Christen, die Moslems werden.

Und gerade Konvertiten können frischen Wind in die Kirchen und Gemeinden bringen.

Gurkenglas
25.10.2016, 15:00
Bringt doch nichts. Schon der erste Satz (seit wann ist denn von ewiger fleischlicher Existenz auf der neuen/erneuerten Erde die Rede?) ist doch dermaßen falsch, dass wir komplett eine neue Exegese starten müssten. Dazu habe ich weder die Ordination, noch die Lust. Es wären sowieso Perlen vor die Säue!

Hör doch auf dich so billig herauszureden. Ich habe dir lediglich den Unsinn in deiner Lehre aufgezeigt. Ich liebe es ja wenn Sektenheinis wie du sich winden und krümmen, aber du bist wahrscheinlich selbst für deine Internet-Kirche eine Schande. Am besten wäre es du schreibst hier überhaupt nichts mehr über das Christentum.

Gurkenglas
25.10.2016, 15:01
Mir sind Moslems, die Christen werden lieber als Christen, die Moslems werden.

Und gerade Konvertiten können frischen Wind in die Kirchen und Gemeinden bringen.

Wie soll dieser "frische Wind" konkret aussehen?

Bettmaen
25.10.2016, 15:08
Wie soll dieser "frische Wind" konkret aussehen?
In der Aktion, im Engagement und vor allem in der Haltung. Konvertiten glauben fest an die christliche Lehre. "Altchristen" sind oftmals Christen aus Tradition. Ihnen fehlt oft der wirkliche Glaube an Gott und die Lehre Jesu. Meinst Du, ein Gauck oder eine Merkel haben irgend etwas mit dem Christentum am Hut? Sicher, das sind Extrembeispiele, aber von dieser Sorte gibt es viele im Land.

Rikimer
25.10.2016, 15:32
Irrelevant? Wenn im Christentum bald jeden Tag eine neue Konfession "aufgemacht" wird, mit dem natürlichen Anspruch der Pacht auf die alleinige Wahrheit, dann ist dieses wüste und verlotterte Konglomerat von tausenden Christentümern, oder besser Paulustümern, dann ist genau dadurch dieses heruntergekommene Christentum ein schwaches, ein gebrechliches und ein in sich erschöpftes Christentum, das sich äußeren Einflüssen (Islam) selbst und hilflos ausgeliefert hat.

Und vor allem, wenn in dieser Religion von den ungezählten Konfessionen ein teilweise sich völlig widersprechendes Glaubensbild verkündet wird, wenn von diesen kaum noch zu zählenden Konfessionen dann auch noch sich diametral widersprechende Theologien verhökert werden, dann ist diese Religion am ende völlig unglaubhaft, dann macht sich dieses Christentum selbst immer unglaubwürdiger und fragwürdiger.


Das Christentum ist die dekadenteste aller Weltreligionen und die Christen sollten die Gründe dafür nicht immer bei den ach so bösen Atheisten/Agnostikern/Heiden/Humanisten und Freigeistern suchen, sondern sich endlich einmal an der eigenen Nase zupfen.

Ich verstehe deinen Zorn nicht. Das ist nun einmal der Preis fuer die Freiheit im Glauben. Die Alternative waere die Kirche des Mittelalters mitsamt der Inquisition.

Und der Westen, die Kirchen im Westen, das Christentum sind nicht wegen der vielen Glaubensrichtungen und Kirchen schwach, sondern weil sie ihren eigenen Glauben nicht ernst nehmen, es verleugnen und vor dem Fremden, vor allem vor dem christenhassenden Islam sich verbeugen und unterwerfen.

Wenn alle Christen ihren Glauben so ernst nehmen wuerden, wie es der Tuerke im Video nimmt und nicht so waeren wie z. B. Krabat, dann gaebe es alle diese Probleme nicht. Und der Pfaffe Gauckler und die Pfarrerstochter Angela Merkel waeren schon laengst mit Schimpf und Schande samt Anhang ausser Landes gejagd worden.

Shahirrim
25.10.2016, 15:36
Hör doch auf dich so billig herauszureden. Ich habe dir lediglich den Unsinn in deiner Lehre aufgezeigt.....
Gar nichts hast du. Deinen Rat nehme ich aber für dich in Anspruch. Also, bitte nicht jammern, wenn ich dir nichts dazu schreibe. Dur forderst es ja direkt ein.

Rikimer
25.10.2016, 15:37
Der Mann im Video ist doch schwer plemplem:vogel:. Eine christliche Kopie von Pierre Vogel würde ich sagen.
Mit solch einem Trottel an der Spitze hätten wir bald wieder die Inquisition im Land ... nenene

Wenn du wirklich wissen willst was das Denken von Inquisitatoren ist, so lese die Schriften dieser, z. B. im Hexenhammer dargelegt, oder jene aufgedeckten Schriften der Jesuiten des 16. und 17. Jahrhundert. Dein Vergleich ist hirnrissig, aber was soll man von einem erwarten, welcher seine eigene Geschichte nicht kennt, sondern nur die schwachsinnig-falsche BRD-Version.

Rikimer
25.10.2016, 15:44
Das ist aber auch ein Kreuz, mit der Dreifaltigkeit. Schauen wir uns doch einmal einiges aus dem Schriftgut des Konzils von Nicäa (325) an:

"… . Jesus Christus, .. Sohn Gottes, geboren vom Vater, eingeboren, das heißt von des Vaters Wesen, Gott von Gott, Licht von Licht, wahrhaftiger Gott vom wahrhaftigen Gott, geboren, nicht geschaffen, mit dem Vater eines Wesens, durch den alles geschaffen ist, was im Himmel und auf Erden ist, der für uns Menschen und um unsrer Seligkeit willen herabgekommen und Mensch geworden ist ….
Die da sagen: es gab eine Zeit, da er nicht war, und ehe er geboren ward, war er nicht, und daß er aus dem ward, was nicht ist, oder die ihn für eine andere Hypostase oder Wesen halten oder sagen, Gottes Sohn sei geschaffen oder veränderlich, die verdammt die allgemeine Kirche.

Der letzte Satz ist nicht nur gruselig, das ist die Theologie des ganz normalen, religiösen Irrsinns. Machen wir weiter mit dem Konzil von Chalzedon im Jahre 451:

In der Nachfolge der heiligen Väter also lehren wir alle übereinstimmend, unseren Herrn Jesus Christus als ein und denselben Sohn zu bekennen: derselbe ist vollkommen in der Gottheit und derselbe ist vollkommen in der Menschheit: derselbe ist wahrhaft Gott und wahrhaft Mensch aus vernunftbegabter Seele und Leib; derselbe ist der Gottheit nach dem Vater wesensgleich und der Menschheit nach uns wesensgleich, in allem uns gleich außer der Sünde; derselbe wurde einerseits der Gottheit nach vor den Zeiten aus dem Vater gezeugt, andererseits der Menschheit nach in den letzten Tagen unsertwegen und um unseres Heiles willen aus Maria, der Jungfrau (und) Gottesgebärerin, geboren; ein und derselbe ist Christus, der einziggeborene Sohn und Herr, der in zwei Naturen unvermischt, unveränderlich, ungetrennt und unteilbar erkannt wird, wobei nirgends wegen der Einung der Unterschied der Naturen aufgehoben ist, vielmehr die Eigentümlichkeit jeder der beiden Naturen gewahrt bleibt und sich in einer Person und einer Hypostase vereinigt; der einziggeborene Sohn, Gott, das Wort, der Herr Jesus Christus, ist nicht in zwei Personen geteilt oder getrennt, sondern ist ein und derselbe, wie es früher die Propheten über ihn und Jesus Christus selbst es uns gelehrt und das Bekenntnis der Väter es uns überliefert hat.

Genug des hellen religiösen Wahnes, genug des finstersten Kauderwelsches religiöser Hybris. Man lese das einmal Wort für Wort und dann weiß man, das dieses Jesus = 100% und 100% Mensch, das diese verplapperten Hypostasen und diese völlig neurotische Zweinaturen-Lehre selbst dem lieben Gott ewige Zahnschmerzen bereiten müssten.

Man muss kein Logiker sein, man muss auch kein durchbildeter Philosoph sein, man muss nur einfach ein Mensch normal begabter Vernunftfähigkeit sein um hier zu bemerken, die Theologen vergangener Zeiten haben dem Christentum hier einen dreifaltigen Haufen in das Glaubensnest geschissen, den sie, also die Christen, nie wieder loswerden.

Du schreibst an die falschen Adressen hier. Den einzigen, welchen dies interessieren wuerde, sofern er sich mal dazu bequemen wuerde seine katholischen Dogmen und Lehren zu verinnerlichen, waere der Teilnehmer Krabat als Katholik.

Der Rest der hier Schreibenden hat mit dem Katholizismus und seinen Lehren und Dogmen nichts am Hut.

Makkabäus
25.10.2016, 15:56
Hör doch auf dich so billig herauszureden. Ich habe dir lediglich den Unsinn in deiner Lehre aufgezeigt. Ich liebe es ja wenn Sektenheinis wie du sich winden und krümmen, aber du bist wahrscheinlich selbst für deine Internet-Kirche eine Schande. Am besten wäre es du schreibst hier überhaupt nichts mehr über das Christentum.

Welche Diskussionsgrundlage stellst du eigentlich dar ?
Nach eigener Aussage ehemaliger Katholik, der jetzt gegen seinen alten Glauben zu Felde zieht. Und jetzt ?
Vielleicht versuchst du es mal mit der EKD ? :D

Daggu
25.10.2016, 16:00
Du schreibst an die falschen Adressen hier. Den einzigen, welchen dies interessieren wuerde, sofern er sich mal dazu bequemen wuerde seine katholischen Dogmen und Lehren zu verinnerlichen, waere der Teilnehmer Krabat als Katholik.

Der Rest der hier Schreibenden hat mit dem Katholizismus und seinen Lehren und Dogmen nichts am Hut.

Mir kann hier wohl keiner nachsagen, das ich ein Fanboy der katholischen Kirche bin, allerdings sind die evangelischen Glaubensverbände nicht um einen Deut besser, als die kernkatholischen Christen. Der Club Käßmann ist ebenso verdämmert und verkommen, wie die sonderlichen Sonderlehren von NAK und STA. Da ist nichts mehr wirklich normal, da ist alles nur noch Krampf und untertänigstes Muckertum. Das Christentum, egal ob in Europa oder Übersee, das ist nur noch ein politisch dominiertes Spektakel, oder verbiestert, dogmatisch und fanatisch wie im Bible Belt.

Ja ich weiß, es gab und gibt in den Augen der Fraktion der Nächstenlieber schon immer Besserchristen, Gutchristen, Voll, Halb und Viertelchristen, und manchmal auch Unterchristen, allerdings sagt das viel über die Christen als Christen aus, und noch mehr über die Christen in menschlicher Selbst und Eigenverantwortlichkeit.

Corpus Delicti
25.10.2016, 16:03
Wenn du wirklich wissen willst was das Denken von Inquisitatoren ist, so lese die Schriften dieser, z. B. im Hexenhammer dargelegt, oder jene aufgedeckten Schriften der Jesuiten des 16. und 17. Jahrhundert. Dein Vergleich ist hirnrissig, aber was soll man von einem erwarten, welcher seine eigene Geschichte nicht kennt, sondern nur die schwachsinnig-falsche BRD-Version.

Ganz so falsch hört sich das nicht an was er sagt. Vielleicht ist dieser Typ im Video nur ein verpappter Muslime der im Auftrag arbeitet.

Daggu
25.10.2016, 16:04
Wenn alle Christen ihren Glauben so ernst nehmen wuerden...


Es ist selbst für das "Wenn" zu spät und das "Aber" wurde schon vor rund zweitausend Jahren an das Holz genagelt.
(Hier immer vorausgesetzt, man nimmt die Mythe als Wahrheit.)

Gurkenglas
25.10.2016, 16:15
In der Aktion, im Engagement und vor allem in der Haltung. Konvertiten glauben fest an die christliche Lehre. "Altchristen" sind oftmals Christen aus Tradition. Ihnen fehlt oft der wirkliche Glaube an Gott und die Lehre Jesu.

Was soll bitte am Glauben gut sein? Wenn sie das für bare Münze nehmen, was im Neuen Testament steht (Welt von Dämonen beherrscht, Erbsünde, Gottes Sohn stirbt für die Sünden der Menschen und kommt zum Weltgericht wieder, ewige Qual sündiger Menschen, Vorherbestimmung derjenigen, die in den Himmel oder in die Hölle kommen) werden sie unweigerlich krank. Da scheinen mir besagte ungläubige "Traditionschristen" doch um einiges vernünftiger.


Meinst Du, ein Gauck oder eine Merkel haben irgend etwas mit dem Christentum am Hut? Sicher, das sind Extrembeispiele, aber von dieser Sorte gibt es viele im Land.

Gauck und Merkel sind in meinen Augen vollendete Christen. Genauso wie dieser menschliche Abschaum Papst Franziskus. Im Sinne Jesus machen sie nichts falsch, aber im Sinne von allem was gut ist, ist ihr Handeln geradezu satanisch (um es mal christlich zu formulieren).

lg

Rikimer
25.10.2016, 16:53
Ganz so falsch hört sich das nicht an was er sagt. Vielleicht ist dieser Typ im Video nur ein verpappter Muslime der im Auftrag arbeitet.

Dann hast du weder einen ueberzeugten Christen noch je einen ueberzeugten Muselmanen gehoert, wenn du das glaubst.

Rikimer
25.10.2016, 16:54
Es ist selbst für das "Wenn" zu spät und das "Aber" wurde schon vor rund zweitausend Jahren an das Holz genagelt.
(Hier immer vorausgesetzt, man nimmt die Mythe als Wahrheit.)

Wenn die Reformatoren es so gesehen haetten, wir wuerden immer noch unter der Knute Roms leben.

Rikimer
25.10.2016, 17:00
Mir kann hier wohl keiner nachsagen, das ich ein Fanboy der katholischen Kirche bin, allerdings sind die evangelischen Glaubensverbände nicht um einen Deut besser, als die kernkatholischen Christen. Der Club Käßmann ist ebenso verdämmert und verkommen, wie die sonderlichen Sonderlehren von NAK und STA. Da ist nichts mehr wirklich normal, da ist alles nur noch Krampf und untertänigstes Muckertum. Das Christentum, egal ob in Europa oder Übersee, das ist nur noch ein politisch dominiertes Spektakel, oder verbiestert, dogmatisch und fanatisch wie im Bible Belt.

Ja ich weiß, es gab und gibt in den Augen der Fraktion der Nächstenlieber schon immer Besserchristen, Gutchristen, Voll, Halb und Viertelchristen, und manchmal auch Unterchristen, allerdings sagt das viel über die Christen als Christen aus, und noch mehr über die Christen in menschlicher Selbst und Eigenverantwortlichkeit.

Ich habe mit den evangelischen Verbaenden nichts zu tun. Kaessmann ist in der Tat eine Person, welche Menschen aus den Kirchen raustreibt, zusammen mit ihren nicht minder anderen Kollegen.

Wo ich noch etwas Glaube und Standfestigkeit finde, das sind einige Freikirche. Wenn ich also in eine Kirche gehen wuerde, dann in eine der solchen.

Das Bild der Christen hier in den USA wird von liberal-atheistischen Fanatikern des Intellektuellenkreises, vertreten in den Medien gepraegt. Es sind genau jene, welche zwar das Christentum hassen und mit jeder Faser ihres Daseins verfluchen, andererseits jedoch beim Kriechgang, bei der Unterwerfung, der Relativierung, Etablierung des Islams im Westen nicht schnell genug Speichelleckend sich auf die Knie niederwerfen koennen.

Und, soweit ich das mitbekommen habe, lehnen die Christen in Amerika, das selbstmoerderische Refugee-Welcome-Programm der Europaer und der EKD und RKK in Deutschland entsetzt ab und haben Europa als Ganzes schon abgeschrieben. Es ist also etwas typisch europaeisches, diese, zwar auch in Amerika grassierende Geisteskrankheit, aber sehr viel staerker in Westeuropa vertreten.

Und im uebrigen interessiert es mich nicht einen Deut wenn einer der Vertreter der EKD oder RKK von Naechstenliebe oder der Liebe GOttes zu schwaffeln beginnt. Ich kann diese Heuchler, diese Falschen, dieser Verleumder nicht hoeren, ohne dass das Blut in mir zu kochen beginnt.

nurmalso2.0
25.10.2016, 17:04
Wenn du wirklich wissen willst was das Denken von Inquisitatoren ist, so lese die Schriften dieser, z. B. im Hexenhammer dargelegt, oder jene aufgedeckten Schriften der Jesuiten des 16. und 17. Jahrhundert. Dein Vergleich ist hirnrissig, aber was soll man von einem erwarten, welcher seine eigene Geschichte nicht kennt, sondern nur die schwachsinnig-falsche BRD-Version.


Und wie lautet die Rikimer-Version??

Rikimer
25.10.2016, 17:05
Und wie lautet die Rikimer-Version??

Zunaechst einmal erlaeuterst du, wie du in dem christlichen Tuerken den naechsten Inquisitator sehen kannst. Damit ich diesen auf irgendeine Art und Weise zu den letzten Inquisitatoren assoziieren kann. So klappt das naemlich nicht.

Chandra
25.10.2016, 17:06
Mir sind Moslems, die Christen werden lieber als Christen, die Moslems werden.

Und gerade Konvertiten können frischen Wind in die Kirchen und Gemeinden bringen.

Aber dieser Widerling mit Sicherheit nicht;)

Daggu
25.10.2016, 17:14
Wenn die Reformatoren es so gesehen haetten, wir wuerden immer noch unter der Knute Roms leben.

Auch hier kommst du nicht ohne dem Wort - Wenn aus und leitest in eine willkürliche Spekulation über.

Ich habe weiter oben den Bible Belt erwähnt. Wer dort nicht ein strammer Evangelikaler ist, der hat dort kein wirklich gutes Leben und keine Existenz. Und wer sich in diesen Landstrichen offen zum Atheismus bekennt, der hat noch ganz andere Probleme.
Also so erquickend und von Rosen umrauscht ist es unter der Knute der Evangelikalen und sonstiger fanatischer (christlicher) Glaubensstaffeln auch nicht unbedingt.

Dort die Urbösen, also die Katholiken, und hier die immer Guten, also die evangelischen Christen, dieser allzu simple Dualismus kann niemals wirklich eine Lösung sein, war es auch noch nie.

nurmalso2.0
25.10.2016, 17:19
Zunaechst einmal erlaeuterst du, wie du in dem christlichen Tuerken den naechsten Inquisitator sehen kannst. Damit ich diesen auf irgendeine Art und Weise zu den letzten Inquisitatoren assoziieren kann. So klappt das naemlich nicht.

Der brüllt und schnappt nach Luft, nennt sich selber einen brüllenden Löwen ... gib ihm Macht und er ist los.

Rikimer
25.10.2016, 17:22
Auch hier kommst du nicht ohne dem Wort - Wenn aus und leitest in eine willkürliche Spekulation über.

Ich habe weiter oben den Bible Belt erwähnt. Wer dort nicht ein strammer Evangelikaler ist, der hat dort kein wirklich gutes Leben und keine Existenz. Und wer sich in diesen Landstrichen offen zum Atheismus bekennt, der hat noch ganz andere Probleme.
Also so erquickend und von Rosen umrauscht ist es unter der Knute der Evangelikalen und sonstiger fanatischer (christlicher) Glaubensstaffeln auch nicht unbedingt.

Dort die Urbösen, also die Katholiken, und hier die immer Guten, also die evangelischen Christen, dieser allzu simple Dualismus kann niemals wirklich eine Lösung sein, war es auch noch nie.

Das war mal vielleicht so. Ich war dort nie.

Unter Obama haben sich die USA in eine atheistische Diktatur verwandelt, an Macht verloren in der Welt und im inneren repressiv gegen alle Andersdenkenden.

Nun, ich sehe es so, das sich unter den Reformatoren und spaeter Aufklaerern West- und Nordeuropa vom katholischen Koch in Europa befreien konnten. Was wir heute haben, in allen Bereichen des Lebens, laesst immer wieder den Wunsch aufkommen als Einsiedler irgendwo in der Wildnis zu leben, statt sich des geistigen Elends der Menschheit anzunehmen.

Rikimer
25.10.2016, 17:23
Der brüllt und schnappt nach Luft, nennt sich selber einen brüllenden Löwen ... gib ihm Macht und er ist los.

Ein wenig Entschlossenheit, Staerke, Agressivitaet und Mut machen dir bereits schon Angst? Was ist das nur fuer eine entmannte, verschwuchtelte Gesellschaft, in welcher ich lebe?

elas
25.10.2016, 17:26
https://www.youtube.com/watch?v=Q-JryDNy_TQ

Tja und man dachte schon das Christentum wäre tot !



Besser es wäre tot als dieses asshole lebendig.

Daggu
25.10.2016, 17:26
Wo ich noch etwas Glaube und Standfestigkeit finde, das sind einige Freikirche. Wenn ich also in eine Kirche gehen wuerde, dann in eine der solchen.



Warum nicht!

Denn diese kleinen Freikirchen, sie tun das im Kleinen und mit geringsten Mitteln, was den so genannten Großkirchen schon lange abhanden gekommen ist. Sie helfen den Menschen unmittelbar, sie schwätzen nicht, sie handeln, sie reden mit den Menschen in einer Sprache, die die Menschen auch verstehen und sie gehen dahin, wohin die Kirche heute nicht mehr geht. Ich habe dort Christen erlebt, in den kleine Freikirchen, die immer wieder und trotz aller Rückschläge und Sorgen das Evangelium 1:1 umsetzen, vorleben und immer wieder mit Leben erfüllen.

Entweder ist das (vielleicht) die Zukunft des Christentums, oder diese Religion verröchelt in und an sich selbst.

nurmalso2.0
25.10.2016, 17:31
Ein wenig Entschlossenheit, Staerke, Agressivitaet und Mut machen dir bereits schon Angst? Was ist das nur fuer eine entmannte, verschwuchtelte Gesellschaft, in welcher ich lebe?

Falsch, seine Abstammung bereitet mir da eher sorgen. Das er sich einen Christen nennt, ist bei dieser Bewertung egal.

Daggu
25.10.2016, 17:35
Das war mal vielleicht so. Ich war dort nie.


Ich war im Spätsommer dort, es ist nur noch schlimmer geworden. Und es ist nicht nur und allein die von der Allmacht besoffene Clique um Obama, die daran schuldig ist, es ist hier die völlige Politisierung des Christentums, die gerade auf dem Lande (in den USA) die abartigsten Sumpfblüten treibt. Sola scriptura, nicht nur in den USA von den evangelischen/evangelikalen Christen oft bis zur völligen Perversion getrieben, menschenfeindlich und extremst bigott.

Wenn Christus sagt, das Reich Gottes ist uns, in jedem Menschen von uns, wozu um alles in der Welt muss man dann in einer Kirche sein?

Chandra
25.10.2016, 17:36
Falsch, seine Abstammung bereitet mir da eher sorgen. Das er sich einen Christen nennt, ist bei dieser Bewertung egal.

Richtig, so geht es mir ebenso
Seine agrgressive Art sollte man auch nicht unterschätzen

nurmalso2.0
25.10.2016, 17:41
Warum nicht!

Denn diese kleinen Freikirchen, sie tun das im Kleinen und mit geringsten Mitteln, was den so genannten Großkirchen schon lange abhanden gekommen ist. Sie helfen den Menschen unmittelbar, sie schwätzen nicht, sie handeln, sie reden mit den Menschen in einer Sprache, die die Menschen auch verstehen und sie gehen dahin, wohin die Kirche heute nicht mehr geht. Ich habe dort Christen erlebt, in den kleine Freikirchen, die immer wieder und trotz aller Rückschläge und Sorgen das Evangelium 1:1 umsetzen, vorleben und immer wieder mit Leben erfüllen.

Entweder ist das (vielleicht) die Zukunft des Christentums, oder diese Religion verröchelt in und an sich selbst.


Wenn Jehovas Zeugen bei mir klingelten meinte ich jedes mal das Irrenhaus hat mal wieder einen Ausgang genehmigt ... so einen Stuss wie die von sich gegeben haben. Eines muss man ihnen aber lassen, sie sind zwar aufdringlich aber friedlich. Nun klingeln sie nicht mehr. Oder "Die Heiligen der letzten Tage" ... :OmG:

Corpus Delicti
25.10.2016, 18:08
Dann hast du weder einen ueberzeugten Christen noch je einen ueberzeugten Muselmanen gehoert, wenn du das glaubst.

Ach wenn die lieben Muslime wüssten das die Jesuiten im Hintergrund die Strippen ziehen.


Wenn die Reformatoren es so gesehen haetten, wir wuerden immer noch unter der Knute Roms leben.

Lieber Rikimer, das tun wir schon bis zur aktuellen Sekunde.

Gurkenglas
25.10.2016, 18:09
Welche Diskussionsgrundlage stellst du eigentlich dar ?

Diese Frage ist so sinnentleert wie quasi alles was du hier absonderst, mein Junge.


Nach eigener Aussage ehemaliger Katholik, der jetzt gegen seinen alten Glauben zu Felde zieht. Und jetzt ?

Zu Felde? Das ist kein Krieg, sondern ganz einfacher Sadismus meinerseits. Und was willst du darstellen? Ein Jude der sich ja so unglaublich für das Deutschtum und das Christentum begeistert und uns deutschen Goyim zeigt, dass Israel ja ein solch toller Partner ist. Mit deinem geheuchelten Kultur-Interesse und deiner Schleimerei kommst du sicherlich bei vielen Christen weit. Aber mich würde mal interessieren was übrig bleibt wenn man all diese Mimikry abstreift. Das frage ich mich generell bei allen Troll-Usern.

Vielleicht versuchst du es mal mit der EKD ? :D

Das wäre gar keine schlechte Idee. Von innen lässt sich eine Religion immer viel effektiver zerstören. Allerdings bedarf es da meine Hilfe nicht. Die beiden Großkirchen zerlegen sich selbst derart erfolgreich, dass es überhaupt keine fremde Unterminierung bedarf. :D

Corpus Delicti
25.10.2016, 18:12
https://www.youtube.com/watch?v=Q-JryDNy_TQ

Tja und man dachte schon das Christentum wäre tot !

Mir fällt gerae auf, achtet mal am Anfang, da steht sein Name schön gestalltet. Sieht wieder wie selbstdarstellung aus. Und wahres Christentum braucht auch kein youtube oder doch ? Außerdem sagt er sebst, wir brauchen keine Christen die andere missionieren aber das tut er ja selber mit einen Videos.

Gurkenglas
25.10.2016, 18:25
Gar nichts hast du.

Wo lag ich falsch?



Deinen Rat nehme ich aber für dich in Anspruch. Also, bitte nicht jammern, wenn ich dir nichts dazu schreibe. Dur forderst es ja direkt ein.

Du kannst schlechterdings nichts dazu schreiben, denn du weißt, dass dein schäbiges Haus auf Sand gebaut ist. Jeder halbwegs gebildete kann deinen pseudochristlichen Bullshit in der Luft zerreißen.

Makkabäus
25.10.2016, 18:58
Diese Frage ist so sinnentleert wie quasi alles was du hier absonderst, mein Junge.

Du sollst doch deine Alter Ego-Gespräche hier nicht posten, mein Jünge :D


Zu Felde?

Ja


Das ist kein Krieg,

Dann ist ja gut !


sondern ganz einfacher Sadismus meinerseits.

Ich hoffe dein Sadismus basiert nur auf geistiger Ebene und artet nicht in die physische Ebene aus !
Ein geistiger Sadist sozusagen, gepaart mit einem geistigen Neandertaler könnte doch noch aus dir was werden :D


Und was willst du darstellen?Ein Jude der sich ja so unglaublich für das Deutschtum

Da ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin und immer noch in diesem Land wohne, gebe ich natürlich zur Geschichte und zur Tagespolitik meinen Senf ab.
Da ist es logisch wenn der Schwerpunkt Deutschland heißt, aber Begeisterung kann man das nicht nennen !


und das Christentum begeistert

Ich begeistere mich natürlich für das Christentum, weil es Judentum ist ! Auch bekannt als Judenchristentum !


und uns deutschen Goyim zeigt, dass Israel ja ein solch toller Partner ist.

Ich bekomme nun einmal für jeden israelfreundlichen Beitrag 5,-€ gezahlt. Bei dieser schlechten Bezahlung muss ich mich doch ins Zeug legen !


Mit deinem geheuchelten Kultur-Interesse

Du nimmst tatächlich das Wort Kultur in den Mund ? Mutig ! Du musst echt verbittert sein !


und deiner Schleimerei kommst du sicherlich bei vielen Christen weit.

Du musst ernste, private Probleme haben ! Aufgrund meiner Nicht-Schleimerei finde ich keine passende Kirche in meiner Nähe, die mein Bibelverständnis vertritt.
Wäre ich ein Schleimer, hätte ich diese Problematik gar nicht ! Logik heißt hier das Stichwort !


Aber mich würde mal interessieren was übrig bleibt wenn man all diese Mimikry abstreift.

Das klär doch bitte mit deinem Seelenklempner !


Das frage ich mich generell bei allen Troll-Usern.

Selbstgespräche ?


Das wäre gar keine schlechte Idee. Von innen lässt sich eine Religion immer viel effektiver zerstören. Allerdings bedarf es da meine Hilfe nicht. Die beiden Großkirchen zerlegen sich selbst derart erfolgreich, dass es überhaupt keine fremde Unterminierung bedarf. :D

Hat dich vielleicht jemand fremdes unterminiert ? :D

Krabat
25.10.2016, 19:48
...

Und im uebrigen interessiert es mich nicht einen Deut wenn einer der Vertreter der EKD oder RKK von Naechstenliebe oder der Liebe GOttes zu schwaffeln beginnt. Ich kann diese Heuchler, diese Falschen, dieser Verleumder nicht hoeren, ohne dass das Blut in mir zu kochen beginnt.

Da knallt´s Dir den Bluthaß in die Birne, gell? Ich bete für meine katholischen Schwestern und Brüder in Kanada, daß sie Dir nicht begegnen, wenn Du betrunken bist oder deine Haßbirne wieder überkocht.

Rikimer
25.10.2016, 20:15
Da knallt´s Dir den Bluthaß in die Birne, gell? Ich bete für meine katholischen Schwestern und Brüder in Kanada, daß sie Dir nicht begegnen, wenn Du betrunken bist oder deine Haßbirne wieder überkocht.

Mir macht deine Paranoia Sorgen, welche zusammen mit deiner Phobie gegen gute und wackere Menschen wie mich eine hochexplosive Mischung ergibt. Du projizierst deine Negativität ganz offensichtlich auf andere Menschen. Vielleicht hülfe der Blick in den Spiegel, werter Krabat.

In tiefster Sorge um meinen hochgeschätzten Forenbruder und in Liebe

dein Rikimer

Gurkenglas
25.10.2016, 22:01
Es gibt keine Maschine der Welt die messen kann wie bescheuert du bist. :D


Da ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin und immer noch in diesem Land wohne blablabla

Sorry, daß ich dich unterbreche, aber es hat mich nicht im gerinsten interessiert! Wenn du hier unbedingt den stahlharten Zionisten makieren willst, dann wundere dich nicht wenn du nur Gelächter erntest. Geh in dein Israel und betreibe deine Politik in deiner Heimat und hör auf vom deutschen Steuerzahler zu leben. Im Ausland leben und vom Computertisch aus sein "Land" zu verteidigen ist ziemlich erbärmlich.


Da ist es logisch wenn der Schwerpunkt Deutschland heißt, aber Begeisterung kann man das nicht nennen !

Ohman, das kommt also bei einem Mangel an Privatleben heraus.


Ich begeistere mich natürlich für das Christentum, weil es Judentum ist ! Auch bekannt als Judenchristentum !

Das variiert bei euch Juden immer je nach Zweckdienlichkeit. Als es noch darum ging, dass ihr Juden euch durch das Christentum assimilieren solltet war Jesus noch der Teufel er die Juden dazu verführt, vom Weg des Judentums abzukommen. Heute wo ihr ein Land habt und stark von christlichen Zionisten abhängig seid, seid ihr plötzlich dazu übergewechselt Jesus zum "jüdischen Bruder" zu machen und das Groß der Christenschäflein schluckt den Blödsinn. Für mich hingegen ist und bleibt Jesus ein destruktiver jüdischer Teufel. Er steht für mich auf einer Stufe mit all den anderen destruktiven jüdischen Teufeln wie Lenin, Marx, George Soros, Judith Butler usw.

Rikimer
25.10.2016, 22:28
...



Das variiert bei euch Juden immer je nach Zweckdienlichkeit. Als es noch darum ging, dass ihr Juden euch durch das Christentum assimilieren solltet war Jesus noch der Teufel er die Juden dazu verführt, vom Weg des Judentums abzukommen. Heute wo ihr ein Land habt und stark von christlichen Zionisten abhängig seid, seid ihr plötzlich dazu übergewechselt Jesus zum "jüdischen Bruder" zu machen und das Groß der Christenschäflein schluckt den Blödsinn. Für mich hingegen ist und bleibt Jesus ein destruktiver jüdischer Teufel. Er steht für mich auf einer Stufe mit all den anderen destruktiven jüdischen Teufeln wie Lenin, Marx, George Soros, Judith Butler usw.

Was eint denn diese Teufel, bis auf das es Juden sind?

Gurkenglas
25.10.2016, 22:31
Was eint denn diese Teufel, bis auf das es Juden sind?

Es eint sie, dass sie allesamt vorgeben eine Heils-Lehre konzipiert zu haben welche die Welt zu einem besseren Ort machen soll. Und am Ende kommt immer das krasse Gegenteil raus.

Rikimer
25.10.2016, 22:38
Es eint sie, dass sie allesamt vorgeben eine Heils-Lehre konzipiert zu haben welche die Welt zu einem besseren Ort machen soll. Und am Ende kommt immer das krasse Gegenteil raus.

Ist das so nicht mit allem, was ein Mensch macht auf dieser Erde und in seinem Leben? Das nur dies dabei heraus kommt aus seinem Mund und mit seinen Haenden, was sein Ende, naemlich der Tod, vorzeichnet?

Was ist deine Loesung?

Krabat
25.10.2016, 22:39
... Für mich hingegen ist und bleibt Jesus ein destruktiver jüdischer Teufel. ...

No comment anymore. Hier sprechen keine Menschen mehr.

Gurkenglas
25.10.2016, 22:52
Ist das so nicht mit allem, was ein Mensch macht auf dieser Erde und in seinem Leben?

Nein, wieso?


Das nur dies dabei heraus kommt aus seinem Mund und mit seinen Haenden, was sein Ende, naemlich der Tod, vorzeichnet?

Hä?


Was ist deine Loesung?

Die Welt nicht permanent umerklären und so alles was natürlich ist zu negieren, sondern die Welt einfach Welt sein lassen. Das vergängliche Leben hinnehmen wie es ist und versuchen das Beste draus zu machen.

Herr B.
25.10.2016, 23:10
Die Welt nicht permanent umerklären und so alles was natürlich ist zu negieren, sondern die Welt einfach Welt sein lassen. Das vergängliche Leben hinnehmen wie es ist und versuchen das Beste draus zu machen.
Niemand hindert dich! Du tust dauernd so als ob die gesamte Menschheit das täte. So wichtig bist du nun auch nicht... :D

Gurkenglas
25.10.2016, 23:20
Niemand hindert dich! Du tust dauernd so als ob die gesamte Menschheit das täte. So wichtig bist du nun auch nicht... :D

Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der da ist und der da war und der da kommt. Zweifle nicht an mir, du ungläubiger Judas, sonst schicke ich dich in die Hölle.

autochthon
26.10.2016, 00:40
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der da ist und der da war und der da kommt. Zweifle nicht an mir, du ungläubiger Judas, sonst schicke ich dich in die Hölle.

:anbeten:

Herr B.
26.10.2016, 02:16
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der da ist und der da war und der da kommt. Zweifle nicht an mir, du ungläubiger Judas, sonst schicke ich dich in die Hölle.
I wo! Ein billiges Plagiat aus'm salzigen Gurkenglas ist er!

Makkabäus
26.10.2016, 21:50
Wenn du hier unbedingt den stahlharten Zionisten makieren willst,

Besser stahlharter Zionist, als ein diplomierter Dummkopf wie deinesgleichen !


dann wundere dich nicht wenn du nur Gelächter erntest.

Wenn ein Dummkopf mich auslacht, ist es eine Bestätigung für mich auf dem richtigen Weg zu sein !


Geh in dein Israel und betreibe deine Politik in deiner Heimat

Bevor ich nach Israel gehe, solltest du vorher in die Geschlossene !


und hör auf vom deutschen Steuerzahler zu leben.

Im Gegensatz zu dir, tue ich das nicht !


Im Ausland leben und vom Computertisch aus sein "Land" zu verteidigen ist ziemlich erbärmlich.

Besser ein Land oder eine Sache real und virtuell verteidigen, als sich wie du hier ständig zu blamieren.
Das einzige was du verteidigen kannst ist deine verkrachte Existenz.


Ohman, das kommt also bei einem Mangel an Privatleben heraus.

Weil ich von Deutschland spreche, habe ich einen Mangel an Privatleben ? Ohman !


Das variiert

Das einzige was zu variieren scheint, ist deine Dosis Psychopharmaka!

Makkabäus
26.10.2016, 21:59
Für mich hingegen ist und bleibt Jesus ein destruktiver jüdischer Teufel.

Für die Pharisäer war Jesus ein samaritischer Teufel ! Das du ausgerechnet in solch eine Gesellschaft fällst, wundert mich nicht wirklich !

Vitalienbruder
26.10.2016, 22:05
Erik der Rote[/B]]Polytheismus pur was soll das sein ? keine Phrasen hier !
Apropos das oft bemühte Phrasenschwein:


Gott ist Gott

Gott erscheint seinem Geschöpf in drei persönlichen Formen !

Gott der Vater

Gott der Sohn (Jesus Christus )

Gott der Heilige Geist !

das entstammt deiner Feder und es hat den Anschein, das dir die Definition des Polytheismus ebenso wenig geläufig ist, wie das logische Denken, oder wie das inhaltliche Verstehen von einfachen Satzfolgen. Ihr Christen habt euch in diesem Dreifaltigkeits-Gedöhns selbst unentrinnbar gefangen und verheddert, deine eigene "Theologie" wäre dafür geradezu ein Paradebeispiel einer christlichen Schwafelorgie von einer schon monströsen Dimension.

Apropos Logik ... z.B. Fritz ist der Sohn von Franz, verheiratet und hat einen Sohn.
Fritz ist also:
1. Sohn
2. Ehemann
3. Vater
Fritz ist dennoch nur einer und nicht drei.

Gurkenglas
26.10.2016, 23:46
Was dir an Grips fehlt, gleichst du durch Blödheit aus. :D


Allerlei wütendes Geschwurbel

Erzähl's deinem Sozialarbeiter!


Für die Pharisäer war Jesus ein samaritischer Teufel ! Das du ausgerechnet in solch eine Gesellschaft fällst, wundert mich nicht wirklich !

Ich habs ja nicht so mit der jüdischen Religion, aber ich glaube, dass die damaligen Pharisäer gar keine so schlechten Menschen waren wie sie in den Evangelien geschildert werden. Wie sagte schon der große Prophet Friedrich Nietzsche:

Aber selbst die Pharisäer und Schriftgelehrten haben ihren Vorteil von einer solchen Gegnerschaft (gemeint ist die Gegnerschaft der Christen): sie müssen schon etwas wert gewesen sein, um auf eine so unanständige Weise gehaßt zu werden. Heuchelei — das wäre ein Vorwurf, den »erste Christen« machen dürften'. — Zuletzt waren es die Privilegierten: dies genügt, der Tschandala-Haß braucht keine Gründe mehr. Der »erste Christ« ist Rebell gegen alles Privilegierte aus unterstem Instinkte — er lebt, er kämpft immer für "gleiche Rechte". Genauer zugesehn, hat er keine Wahl. Will man, für seine Person, ein »Auserwählter Gottes« sein — oder ein »Tempel Gottes«, oder ein »Richter der Engel« —, so ist jedes andre Prinzip der Auswahl, zum Beispiel nach Rechtschaffenheit, nach Geist, nach Männlichkeit und Stolz, nach Schönheit und Freiheit des Herzens, einfach »Welt« — das Böse an sich... Moral: jedes Wort im Munde eines »ersten Christen« ist eine Lüge, jede Handlung, die er tut, eine Instinkt-Falschheit — alle seine Werte, alle seine Ziele sind schädlich, aber wen er haßt, was er haßt, das hat Wert...

-jmw-
27.10.2016, 13:51
Das Christentum wird vor allem dazu benutzt die Menschheit zu kontrollieren.
Der Aufruf ist ja auch, die Schafe zu weiden, nicht, eine Horde Freigeister sich persönlich entfalten zu lassen.

Makkabäus
27.10.2016, 17:12
Was dir an Grips fehlt, gleichst du durch Blödheit aus. :D

Jetzt hast du es mir aber echt gegeben mit deiner Sandkasten-Mentalität :D


Erzähl's deinem Sozialarbeiter!

Ich habe keinen !


Ich habs ja nicht so mit der jüdischen Religion, aber ich glaube, dass die damaligen Pharisäer gar keine so schlechten Menschen waren wie sie in den Evangelien geschildert werden. Wie sagte schon der große Prophet Friedrich Nietzsche:

Aber selbst die Pharisäer und Schriftgelehrten haben ihren Vorteil von einer solchen Gegnerschaft (gemeint ist die Gegnerschaft der Christen): sie müssen schon etwas wert gewesen sein, um auf eine so unanständige Weise gehaßt zu werden. Heuchelei — das wäre ein Vorwurf, den »erste Christen« machen dürften'. — Zuletzt waren es die Privilegierten: dies genügt, der Tschandala-Haß braucht keine Gründe mehr. Der »erste Christ« ist Rebell gegen alles Privilegierte aus unterstem Instinkte — er lebt, er kämpft immer für "gleiche Rechte". Genauer zugesehn, hat er keine Wahl. Will man, für seine Person, ein »Auserwählter Gottes« sein — oder ein »Tempel Gottes«, oder ein »Richter der Engel« —, so ist jedes andre Prinzip der Auswahl, zum Beispiel nach Rechtschaffenheit, nach Geist, nach Männlichkeit und Stolz, nach Schönheit und Freiheit des Herzens, einfach »Welt« — das Böse an sich... Moral: jedes Wort im Munde eines »ersten Christen« ist eine Lüge, jede Handlung, die er tut, eine Instinkt-Falschheit — alle seine Werte, alle seine Ziele sind schädlich, aber wen er haßt, was er haßt, das hat Wert...

Das Motiv der Pharisäer ist lobenswert gewesen ! Paulus gibt ihnen das Zeugnis Eifer für Gott zu haben, allerdings nicht in rechter Weise.
Sie haben ihre eigene Gerechtigkeit aufgestellt und somit Gottes Gerechtigkeit außer Acht gelassen.
Am besten finde ich sieht man es beim Sabbat, die Pharisäer haben durch ihre eigenen Regeln den Sabbat entstellt und ein Joch daraus gemacht.
So wie heute noch viele Juden in dieser Tradition fortfahren und aus dem Tag der Feier einen Käfig gemacht haben.
Rabbi Jesus hat das wieder gerade gebogen: "Der Sabbat ist um des Menschen willen geschaffen worden und nicht der Mensch um des Sabbats willen" !

-jmw-
27.10.2016, 18:02
:gp:


Der unchristliche Mensch, der sich einbildet, alle seine fünf Sinne beisammen zu haben, glaubt so viele dumme Scheiße, er glaubt an Frauenwahlrecht, an offene Grenzen, an die Idee, dass überhaupt alle Menschen als unbeschriebenes Blatt auf die Welt kommen, er verliert gerade sein Land, seine Kultur, seinen Kontinent ... und dann meint DER auch noch, dass ICH mich vor IHM rechtfertigen sollte?

Ne, es ist genau umgekehrt. Dein fortschrittsgläubiger Mensch, der an seine "Vernunft" und seine "Sinne" glaubt, muss sich vor mir rechtfertigen für seine dumme Ideen.

-jmw-
27.10.2016, 19:07
Der Mann im Video ist doch schwer plemplem:vogel:. Eine christliche Kopie von Pierre Vogel würde ich sagen.
Mit solch einem Trottel an der Spitze hätten wir bald wieder die Inquisition im Land ... nenene
O.k., jetzt muss ich das Filmchen wohl doch noch gucken! :D