PDA

Vollständige Version anzeigen : Duisburgs OB: lieber doppelt so viele Syrer als Osteuropäer (Zigeuner)



Bettmaen
23.10.2016, 20:03
OB Sören Link hat sich auf der SPD-Tagung zur Flüchtlingskrise am Dienstag in Berlin zu der Aussage verstiegen, er hätte gern mehr Syrer statt Osteuropäer in Duisburg.


Link sagte einen Satz, der jetzt Wellen schlägt: „Ich hätte gerne das Doppelte an Syrern, wenn ich dafür ein paar Osteuropäer abgeben könnte“.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/wie-duisburgs-ob-soeren-link-ueber-zuwanderer-aus-osteuropa-spricht-id11098608.html

Mit 'Osteuropäer' sind Roma (Eigenbezeichnung: meist Zigeuner) aus Bulgarien und Rumänien gemeint. Viele von ihnen teilen sich Wohnquartiere mit Türken. Die Türken machen seit langem Druck, weil sie keine Roma in ihrer Nachbarschaft wünschen.

Vor diesem Hintergrund muss man Sören Links Statement sehen. Ihm geht es sicher nicht um deutsche Interessen, sondern hätte er sich die Klagen der Deutschen über lärmenden, rotzende und gewalttätige Türken ebenso engagiert zueigen gemacht.

Ich bin manchmal aus beruflichen Gründen in Duisburg und kann Sören Link beruhigen: es bildet sich zunehmend eine syrische Community mit Restaurants und Moscheen, vor denen meist bärtige junge Männer ohne Schnurrbart stehen. Vielleicht werden nicht sie, aber ihre Kinder den Dschihad, den sie in Aleppo oder Homs geführt haben, in Duisburg fortführen. Die Mehrheitsverhältnisse kippen sogar in Vierteln, die bislang in deutscher Hand sind.

Wir brauchen keine Türken, Syrer und Roma!

Carl von Cumersdorff
23.10.2016, 20:14
Die Zigeuner, ob Roma, Sinti etc könnten wir doch heute alle in Syrien ansiedeln. Da finden sie sich doch direkt zurecht.

Hans Huckebein
23.10.2016, 20:52
Die Türken machen seit langem Druck, weil sie keine Roma in ihrer Nachbarschaft wünschen.

Rassismus......;

Die Roma bleiben!

Politikqualle
23.10.2016, 20:54
Wir brauchen keine Türken, Syrer und Roma ! .. wir brauchen keinen einzigen von diesen ..

Politikqualle
23.10.2016, 20:56
Rassismus...... ! .. die beste Religion in Deutschland die immer mehr Anhänger findet ..

Hans Huckebein
23.10.2016, 21:06
Die Zigeuner, ob Roma, Sinti etc könnten wir doch heute alle in Syrien ansiedeln. Da finden sie sich doch direkt zurecht.

Steht nicht auf deren wunschliste: keine sozialleistungen, kein kindergeld;

Merkelraute
23.10.2016, 21:20
Man hätte Bgm Link fragen sollen, wie es mit anderen Völkern ausschaut ! Kommen Osteuropäer vor oder nach den Trump-US-Amerikanern in Duisburg ?

Deutschmann
23.10.2016, 22:18
Ich glaube nicht dass er mit "Osteuropäer" die Zigeuner meint.

autochthon
23.10.2016, 22:25
Ich glaube nicht dass er mit "Osteuropäer" die Zigeuner meint.

Meint er auch nicht. Gemeint ist der handelsübliche Pole, lette, Litauer, Ungar etc..

Deutschmann
23.10.2016, 22:32
Meint er auch nicht. Gemeint ist der handelsübliche Pole, lette, Litauer, Ungar etc..

Na dann kann man ja nur sagen: ich hätte gerne 10 Osteuropäer für jeden einzelnen Bundesdeutschen Politiker.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2016, 22:33
Das entlarvt ihn als Umvolker.

Also Umvolken muss er, aber Zigeuner will er nicht, deshalb braucht er mehr Araber. Deshalb das entweder- oder.

autochthon
23.10.2016, 22:36
Na dann kann man ja nur sagen: ich hätte gerne 10 Osteuropäer für jeden einzelnen Bundesdeutschen Politiker.

äähmmm.. Mit dieser Aussage bin ich noch sehr ambivalent.. ! :D

cc2
23.10.2016, 22:43
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/wie-duisburgs-ob-soeren-link-ueber-zuwanderer-aus-osteuropa-spricht-id11098608.html

Mit 'Osteuropäer' sind Roma (Eigenbezeichnung: meist Zigeuner) aus Bulgarien und Rumänien gemeint. Viele von ihnen teilen sich Wohnquartiere mit Türken. Die Türken machen seit langem Druck, weil sie keine Roma in ihrer Nachbarschaft wünschen.

Vor diesem Hintergrund muss man Sören Links Statement sehen. Ihm geht es sicher nicht um deutsche Interessen, sondern hätte er sich die Klagen der Deutschen über lärmenden, rotzende und gewalttätige Türken ebenso engagiert zueigen gemacht.

Ich bin manchmal aus beruflichen Gründen in Duisburg und kann Sören Link beruhigen: es bildet sich zunehmend eine syrische Community mit Restaurants und Moscheen, vor denen meist bärtige junge Männer ohne Schnurrbart stehen. Vielleicht werden nicht sie, aber ihre Kinder den Dschihad, den sie in Aleppo oder Homs geführt haben, in Duisburg fortführen. Die Mehrheitsverhältnisse kippen sogar in Vierteln, die bislang in deutscher Hand sind.

Wir brauchen keine Türken, Syrer und Roma!


...da scheint ja der Name Programm zu sein...

In Medias Res
24.10.2016, 06:21
Rassismus......;

Die Roma bleiben!
Jetzt ist es aber mal Gut, du solltest doch ganz genau Wissen, es kann nur ein Volk geben was Rassismus besitzt, in allen anderen Völkern gibt es das nicht. Und schon wieder sehen wir diesen deutschen Rassismus, anderen Völkern sowas zu Unterstellen.:D

Marlen
24.10.2016, 06:27
Ich glaube nicht dass er mit "Osteuropäer" die Zigeuner meint.Du meinst die Ukrainer kommen auch noch :schreck:

Carl von Cumersdorff
24.10.2016, 18:12
Steht nicht auf deren wunschliste: keine sozialleistungen, kein kindergeld;

Die 100 Euro pro Kopf würde ich jedem nachsenden. Das wäre für uns peanuts.

solg
29.07.2018, 21:24
Die haben mitten in ihrem bulgarischen Heimghetto eine Art Vermittlungsbüro, das ihnen z.B. bei Anträgen auf Kindergeld in Deutschland hilft. :D


https://www.youtube.com/watch?v=o0Fs4Fq5eAI

Hrafnaguð
29.07.2018, 22:12
Du meinst die Ukrainer kommen auch noch :schreck:

Die werden gnadenlos abgeschoben, selbst wenn sie aus Gegenden kommen die unter Beschuß litten,
auch Familien mit Kindern die in Rekordzeit Deutsch lernten und fit in der Schule waren.....

torun
29.07.2018, 22:27
Die werden gnadenlos abgeschoben, selbst wenn sie aus Gegenden kommen die unter Beschuß litten,
auch Familien mit Kindern die in Rekordzeit Deutsch lernten und fit in der Schule waren.....

Gut so, in der Ukraine gibt es auch Landstriche in denen nicht geschossen wird. Dort ist ausreichend Platz.
Erst kommen die, die schnell die Sprache lernen und arbeiten wollen. Dann kommen die Kriminellen......Alles wiederholt sich.

Hrafnaguð
29.07.2018, 22:43
Gut so, in der Ukraine gibt es auch Landstriche in denen nicht geschossen wird. Dort ist ausreichend Platz.
Erst kommen die, die schnell die Sprache lernen und arbeiten wollen. Dann kommen die Kriminellen......Alles wiederholt sich.

Merkwürdig nur das dies da funktioniert. In Syrien gibt es auch ganze Landstriche in denen nicht geschossen
wird, es gibt Massen von Menschen aus ganzen Ländern in denen nicht geschossen wird und die Abschiebungen
funktionieren nicht. Die funktionieren merkwürdigerweise nur bei durchaus brauchbaren Leuten, nicht aber bei
den völlig fremdkulturellen Orientalen und Negriden.

Arminius10
30.07.2018, 00:56
Mit 'Osteuropäer' sind Roma (Eigenbezeichnung: meist Zigeuner) aus Bulgarien und Rumänien gemeint. Viele von ihnen teilen sich Wohnquartiere mit Türken. Die Türken machen seit langem Druck, weil sie keine Roma in ihrer Nachbarschaft wünschen.

Vor diesem Hintergrund muss man Sören Links Statement sehen. Ihm geht es sicher nicht um deutsche Interessen, sondern hätte er sich die Klagen der Deutschen über lärmenden, rotzende und gewalttätige Türken ebenso engagiert zueigen gemacht.

Es ist nur noch absurd. Schlecht integrierte Ausländer beschweren sich, dass noch schlechter Integrierbare ins land kommen. Das das Ganze keine Satire ist weiß jeder. Ich kenne viele Polen die aus Stadtvierteln wegziehen, weil ihnen dort zu viele Türken und Araber wohnen. der Türke wiederum will keine Zigeuner und Afrikaner bei sich. Nur der deutsche Michel muss per politkorrekter Denkschablone alles und jeden gut finden der aus fremden Landen kommt. Muss er?