PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei wegen Äpfel?



Navarro
23.10.2016, 19:10
Sorry ich weis nicht ob es richtiger Part des Forum ist.

Meine Freundin und ich waren gestern hiking und haben eine feld mit kleinen Äpfel Baumen gesehen. Es war ganz witzig dort. Wir haben ein paar mitgenommen und auch Spass dort gehabt :D

http://fs5.directupload.net/images/161023/2uoq8zei.jpg

Nach einige Zeit kam so einer alte Typ und hat uns beschimpft. Das wir Ganoven sind. Und Diebe und er Polizei ruft.

Wir wollten keinen Ärger und sind weg gegangen.

Aber ich verstehe das nicht? In Spanien ist das keinen Problem. Du kannst Orangen, Äpfel usw nehmen an Wegen. Wir hatten vielleicht 5 nur und da so einen Ärger zu machen. Ich denke nicht das etwas passiert. Der kennt uns ja nicht aber was soll das? Ist das wirklich verboten? Ich denke nicht das Polizei wegen 5 Äpfel Ärger macht.

Schwabenpower
23.10.2016, 19:20
Gehören Dir die Apfelbäume?

Frage beantwortet

Königstiger87
23.10.2016, 19:24
Sorry ich weis nicht ob es richtiger Part des Forum ist.

Meine Freundin und ich waren gestern hiking und haben eine feld mit kleinen Äpfel Baumen gesehen. Es war ganz witzig dort. Wir haben ein paar mitgenommen und auch Spass dort gehabt :D

http://fs5.directupload.net/images/161023/2uoq8zei.jpg

Nach einige Zeit kam so einer alte Typ und hat uns beschimpft. Das wir Ganoven sind. Und Diebe und er Polizei ruft.

Wir wollten keinen Ärger und sind weg gegangen.

Aber ich verstehe das nicht? In Spanien ist das keinen Problem. Du kannst Orangen, Äpfel usw nehmen an Wegen. Wir hatten vielleicht 5 nur und da so einen Ärger zu machen. Ich denke nicht das etwas passiert. Der kennt uns ja nicht aber was soll das? Ist das wirklich verboten? Ich denke nicht das Polizei wegen 5 Äpfel Ärger macht.

Wie würdest du es finden, wenn ich in dein Zimmer gehe und mir einfach 5 Sachen mitnehme? Es war vielleicht ein Hobbygärtner der mit viel Mühe besondere Apfelsorten züchtet. Und da kommt plötzlich so ein Südländer und fängt an Obst zu stehlen. Schäm dich!

Anita Fasching
23.10.2016, 19:26
Sorry ich weis nicht ob es richtiger Part des Forum ist.

Meine Freundin und ich waren gestern hiking und haben eine feld mit kleinen Äpfel Baumen gesehen. Es war ganz witzig dort. Wir haben ein paar mitgenommen und auch Spass dort gehabt :D

http://fs5.directupload.net/images/161023/2uoq8zei.jpg

Nach einige Zeit kam so einer alte Typ und hat uns beschimpft. Das wir Ganoven sind. Und Diebe und er Polizei ruft.

Wir wollten keinen Ärger und sind weg gegangen.

Aber ich verstehe das nicht? In Spanien ist das keinen Problem. Du kannst Orangen, Äpfel usw nehmen an Wegen. Wir hatten vielleicht 5 nur und da so einen Ärger zu machen. Ich denke nicht das etwas passiert. Der kennt uns ja nicht aber was soll das? Ist das wirklich verboten? Ich denke nicht das Polizei wegen 5 Äpfel Ärger macht.

Vielleicht wurdet ihr optisch für Zigeuner gehalten?
Ansonsten sollte es kein Problem sein, paar Äpfel vom Wegesrand zu nehmen.

Mütterchen
23.10.2016, 19:33
..... (Vollzitat)
Du verstehst das nicht? Es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Ihr habt fremdes Eigentum entwendet.

Mütterchen
23.10.2016, 19:37
Vielleicht wurdet ihr optisch für Zigeuner gehalten?
Ansonsten sollte es kein Problem sein, paar Äpfel vom Wegesrand zu nehmen.

Wenn die Bilder den Strangersteller und seine Freundin zeigen dann nehmen sie da gerade Äpfel von einem Baum, der -wenn ich es recht erkenne - gerade auf Spalier gezogen wird/wurde. Was dann bedeutet dass die Äpfel auf einer Plantage stehen und nicht irgendwo am Wegrand.

Chronos
23.10.2016, 19:38
Hier im Südwesten klagen neuerdings immer mehr Obstbauern, dass die Methode "Selbstbedienung" zu einer echten Plage wird. An manchen Wochenenden werden Obstplantagen regelrecht geplündert.
Einige dieser "Selbstversorger" kommen sogar mit Körben in den Kofferräumen der Autos, um die "Ernte" kilogrammweise abtransportieren zu können.

Scheint ein neuer Trend zu sein, sich die Unkosten für den Obstkauf beim Händler oder im Supermarkt zu ersparen und sich direkt "an der Quelle" zu bedienen. Natürlich kostenlos und wenn niemand in der Nähe ist.

Fünf geklaute Äpfel sind sicher kein Drama, aber Mundraub würde ich das auch nicht mehr nennen wollen. Wenn das jeder vorbeikommende Tourist oder Wanderer macht, ist der Ertrag des Obstbauern bald weg.


Obstklau erzürnt Oberkircher Landwirte

Geringes Unrechtsbewusstsein bei auf frischer Tat Ertappten / Hohe Dunkelziffer im Renchtal

Fremd auf dem eigenen Feld fühlt sich Alexandra Schappacher zur Zeit des Öfteren. Unlängst musste sie sich von einem älteren Herrn anschnauzen lassen auf die Frage, was er hier, auf dem Erdbeerfeld ihrer Familie, mache. »Juristisch ist das gar keine Straftat, das ist Mundraub«, habe der ungebetene Gast zwischen den Erdbeerstöcken ihr entgegengeschmettert, erzählt die Landwirtin aus Oberkirch-Wolfhag. Alexandra Schappacher bringt diese nach wie vor weit verbreitete Ansicht in Rage. »Das Gesetz gibt es seit dem 1. Juli 1975 nicht mehr und noch immer berufen sich Menschen darauf«, ärgert sie sich (siehe Hintergrund).

Rund 20 bis 30 Euro schätzt Alexandra Schappacher gehen ihrer Familie täglich durch Diebstahl verloren. Umgerechnet dürften es 10 bis 15 Schalen Erdbeeren sein, die auf ihren drei Hektar großen Feldern pro Tag illegal geerntet werden. Nicht anders stellt sich die Situation bei den Kirschen dar, die derzeit an den Bäumen reifen. »Die ersten Baumreihen an den Wegen sind immer leer«, stellt sie seit Jahren fest.

Obwohl es sich beim oftmals gedankenlosen Pflücken fremder Früchte um klassischen Diebstahl handelt, sei die Zahl der Anzeigen gering, erklärt Wendelin Obrecht, Vorstandvorsitzender des Obstgroßmarktes Mittelbaden (OGM). Dass Obstdiebe nur selten angezeigt werden, führt er auf die Unannehmlichkeiten zurück, denen sich die Landwirte aussetzen, wenn sie aktiv werden. »Die Einsichtigkeit bei den Ertappten hält sich stark in Grenzen.« Die Dunkelziffer ist zudem laut Obrecht »extrem hoch«. »Viele Diebstähle passieren bei Nacht und Nebel und meistens verzichten die Landwirte auf eine Anzeige.«

http://www.bo.de/lokales/achern-oberkirch/obstklau-erzuernt-oberkircher-landwirte

Bettmaen
23.10.2016, 19:43
Vielleicht wurdet ihr optisch für Zigeuner gehalten?
Ansonsten sollte es kein Problem sein, paar Äpfel vom Wegesrand zu nehmen.
Ich bin kein Jurist, aber soweit ich weiß, darf Obst gepflückt werden, wenn die Äste auf der Wegesseite sind. Alles Obst, das sich in Höhe des privaten Grundstücks befindet, darf nicht von Unbefugten gepflückt werden. Wer es trotzdem tut, begeht Diebstahl. Allerdings glaube ich nicht, dass bei so einem geringen Steitwert die Polizei kommt.

Ich würde an Deiner Stelle die Finger von Bäumen und Feldfrüchten anderer Leute lassen. Wenn jeder Passant nur einen Apfel pflückt oder im Sommer eine Handvoll Erdbeeren mitnimmt, ist der Besitzer schnell um seine Ernte gebracht.

Querfront
23.10.2016, 19:48
Ich redet alle, als hättet ihr noch nie Äpfel gestohlen. :D

Hrafnaguð
23.10.2016, 19:51
Sorry ich weis nicht ob es richtiger Part des Forum ist.

Meine Freundin und ich waren gestern hiking und haben eine feld mit kleinen Äpfel Baumen gesehen. Es war ganz witzig dort. Wir haben ein paar mitgenommen und auch Spass dort gehabt :D

http://fs5.directupload.net/images/161023/2uoq8zei.jpg

Nach einige Zeit kam so einer alte Typ und hat uns beschimpft. Das wir Ganoven sind. Und Diebe und er Polizei ruft.

Wir wollten keinen Ärger und sind weg gegangen.

Aber ich verstehe das nicht? In Spanien ist das keinen Problem. Du kannst Orangen, Äpfel usw nehmen an Wegen. Wir hatten vielleicht 5 nur und da so einen Ärger zu machen. Ich denke nicht das etwas passiert. Der kennt uns ja nicht aber was soll das? Ist das wirklich verboten? Ich denke nicht das Polizei wegen 5 Äpfel Ärger macht.

Das kannst du hier in Deutschland auch, wenn du gute Ortskenntnis hast. Alte Streuobswiesen, sichtbar aufgegebene Gärten um die auch kein Zaun mehr ist, wo die Wiese dann für Heu gemäht wird etc. Erkennt man daran das die Bäume alt, hoch, knorrig sind und nicht abgeerntet werden, kümmert sich keiner mehr drum. Liegt auch immer massig Fallobst drumrum.
Das oben auf dem Bild ist ja, wie andere hier schon richtig anmerkten, gewerblicher Anbau.
Da geht das nicht. Ein Wochenende, hundert Spaziergänger von denen jeder fünf Äppel mitnimmt, machen 500 Äpfel die der Besitzer
gerne für harte (hahahaha) Euros an Kunden verkauft hätte.

Zirrus
23.10.2016, 20:46
Äpfel klauen dürfen nur kleine Jungs! :neck:

Navarro
23.10.2016, 20:50
I finde es ganz schön hart das manche gleich wieder beleidigen. Man sieht auf Bild das wir nicht wie Zigeuner ausehen. Warum sagt man hier sowas? Kann es nicht ohne Beleidigung gehen?

Zum Thema, wir haben nur 5 genommen und keinen Korb. Wenn er geld will häte ich es ihm auch gegeben. Aber gleich so beschimpfen? Meine Freundin hatte vor dem Angst aber ich denke nicht das wegen so etwas Polizei kommt und man Ärger bekommt wegen 5 Äpfeln. Ich denke Diebstahl ist wenn man den Baum klaut. Aber das nicht.

mick31
23.10.2016, 20:58
Sorry ich weis nicht ob es richtiger Part des Forum ist.

Meine Freundin und ich waren gestern hiking und haben eine feld mit kleinen Äpfel Baumen gesehen. Es war ganz witzig dort. Wir haben ein paar mitgenommen und auch Spass dort gehabt :D

http://fs5.directupload.net/images/161023/2uoq8zei.jpg

Nach einige Zeit kam so einer alte Typ und hat uns beschimpft. Das wir Ganoven sind. Und Diebe und er Polizei ruft.

Wir wollten keinen Ärger und sind weg gegangen.

Aber ich verstehe das nicht? In Spanien ist das keinen Problem. Du kannst Orangen, Äpfel usw nehmen an Wegen. Wir hatten vielleicht 5 nur und da so einen Ärger zu machen. Ich denke nicht das etwas passiert. Der kennt uns ja nicht aber was soll das? Ist das wirklich verboten? Ich denke nicht das Polizei wegen 5 Äpfel Ärger macht.

Erstens "hiking" sagen nur Deppen die Bärte tragen und in Großstädten hausen, das heißt immer noch Wandern.

Zweitens wo kämen wir da hin wenn jeder von fremden Apfelbäumen fressen dürfte??
Vielleicht noch 20 Liter Diesel von einem Auto abzapfen das auch gerade am Straßenrand rumsteht, für den Heimweg?
Noch sind wir hier nicht bei den Hottentotten!!

Mütterchen
23.10.2016, 20:59
...Vollzitat...

Wenn du dir Äpfel von einem fremden Baum holst dann ist das Diebstahl. Chronos hat sogar noch einen Text für dich verlinkt in dem das mit einfachen Worten erklärt wird. Was willst du denn jetzt eigentlich diskutieren?
Die Gesetzeslage ist klar, auch wenn dein Empfinden ein anderes ist.

Bieleboh
23.10.2016, 21:14
I finde es ganz schön hart das manche gleich wieder beleidigen. Man sieht auf Bild das wir nicht wie Zigeuner ausehen. Warum sagt man hier sowas? Kann es nicht ohne Beleidigung gehen?

Zum Thema, wir haben nur 5 genommen und keinen Korb. Wenn er geld will häte ich es ihm auch gegeben. Aber gleich so beschimpfen? Meine Freundin hatte vor dem Angst aber ich denke nicht das wegen so etwas Polizei kommt und man Ärger bekommt wegen 5 Äpfeln. Ich denke Diebstahl ist wenn man den Baum klaut. Aber das nicht.

Über die harschen Worte solltest du hinweglesen.

Andere Länder , andere Sitten. Auf dem Bild sieht man, dass es eine Plantage ist. Auch wenn nicht eingezäunt ist: Dort ist das Pflücken auch für Zugereiste nicht gestartet, ausser du bist Erntehelfer. Wegen der Polizei würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Obwohl...du hast hier dein Fahndungsphoto eingestellt :-)

-jmw-
24.10.2016, 12:15
https://www.youtube.com/watch?v=JiAXLhh6hdg


:)

Jodlerkönig
24.10.2016, 12:17
wo anders, hauen die einem wg. nem diebstahl gleich die hand ab :D

Xarrion
24.10.2016, 12:21
I finde es ganz schön hart das manche gleich wieder beleidigen. Man sieht auf Bild das wir nicht wie Zigeuner ausehen. Warum sagt man hier sowas? Kann es nicht ohne Beleidigung gehen?

Zum Thema, wir haben nur 5 genommen und keinen Korb. Wenn er geld will häte ich es ihm auch gegeben. Aber gleich so beschimpfen? Meine Freundin hatte vor dem Angst aber ich denke nicht das wegen so etwas Polizei kommt und man Ärger bekommt wegen 5 Äpfeln. Ich denke Diebstahl ist wenn man den Baum klaut. Aber das nicht.

Wegen so einer Lappalie muß der Bauer nun wirklich nicht die Polizei rufen.
Er hätte dir auch einfach ein paar in die Fresse hauen sollen oder den Hofhund auf dich loslassen, und die Sache wäre erledigt.

Klauende Südländer sind bei der Landbevölkerung nunmal recht unbeliebt.

black_swan
24.10.2016, 12:23
Also ich sehe da kein Problem, wenn ein Apfelbaum wächst und ein Zweig ausserhalb des Grundstückes geht , kann man einen Apfel nehmen....weil sonst müsstest Du ja den Wind verklagen wenn die Äpfel runter fallen und dann auf dem öffentlichen Weg landen ...weil ja dann nicht mehr Grundstück...

Diese Klagegeilheit und der Nachbarschaftsstreit in Deutschland kotzt mich an...erinnert mich an Frau Zingler und ihrem Knallerbensstrauch...dem sich lustigerweise sogar Stefan Raab angenommen hat.

luis_m
24.10.2016, 12:25
Erschießen, wahlweise auspeitschen.
Wo kämen wir da hin, wenn jeder dahergeflogene "El cóndor pasa" sich an deutschem Volkseigentum vergreift!

FranzKonz
24.10.2016, 12:28
Ich redet alle, als hättet ihr noch nie Äpfel gestohlen. :D

Die Kunst ist, sich nicht erwischen zu lassen! ;)

Chronos
24.10.2016, 12:29
(....)

Das kannst du hier in Deutschland auch, wenn du gute Ortskenntnis hast. Alte Streuobswiesen, sichtbar aufgegebene Gärten um die auch kein Zaun mehr ist, wo die Wiese dann für Heu gemäht wird etc. Erkennt man daran das die Bäume alt, hoch, knorrig sind und nicht abgeerntet werden, kümmert sich keiner mehr drum. Liegt auch immer massig Fallobst drumrum.

Auch im Fall von Streuobstwiesen würde es zum guten Benehmen gehören, vor dem Betreten und Pflücken oder Auflesen der Äpfel den Eigentümer um Erlaubnis zu fragen.

Viele dieser angeblich aufgegebenen Streuobstwiesen werden immer noch dazu benutzt, die Äpfel zu pressen und Apfelsaft oder Apfelmost herzustellen.

Man geht ganz einfach nicht auf fremde Grundstücke und bedient sich!

FranzKonz
24.10.2016, 12:31
I finde es ganz schön hart das manche gleich wieder beleidigen. Man sieht auf Bild das wir nicht wie Zigeuner ausehen. Warum sagt man hier sowas? Kann es nicht ohne Beleidigung gehen?

Zum Thema, wir haben nur 5 genommen und keinen Korb. Wenn er geld will häte ich es ihm auch gegeben. Aber gleich so beschimpfen? Meine Freundin hatte vor dem Angst aber ich denke nicht das wegen so etwas Polizei kommt und man Ärger bekommt wegen 5 Äpfeln. Ich denke Diebstahl ist wenn man den Baum klaut. Aber das nicht.

Sogar wenn Du Fallobst von einem fremden Grundstück nimmst, ist der Straftatbestand des Diebstahls erfüllt. Wobei sich in aller Regel niemand darüber aufregt. Dieser Bauer war möglicherweise deshalb stinksauer, weil sein Grundstück an einem Wanderweg liegt, und jeder 2. Wanderer sich bedient. Dann bleibt ihm nämlich nichts mehr übrig. Es sind da möglicherweise Faktoren zusammengekommen, die Du nicht kennst.

Shahirrim
24.10.2016, 12:32
Nein, hier darf man das nicht.
Es wäre aber weniger ein Problem, wenn auch mal in der Natur Obstbäume wachsen würden. Aber schlag mal dem NABU vor, ein paar Apfelbäume zu pflanzen, anstelle von Tannen und so ähnlichen Quatschbäumen, von denen wir schon Millionen haben! :D

Mein Großonkel ist bei denen und das wird dort regelrecht bekämpft. Geht ja nicht an, dass hier in der BRD kostenloses Obst wächst.

FranzKonz
24.10.2016, 12:35
Also ich sehe da kein Problem, wenn ein Apfelbaum wächst und ein Zweig ausserhalb des Grundstückes geht , kann man einen Apfel nehmen.
...

Sogar wenn der Zweig über Deinem Grundstück hängt, gehört der Apfel noch dem Eigentümer des Baums. Erst wenn er auf Dein Grundstück gefallen ist, gehört er Dir.

Jodlerkönig
24.10.2016, 12:35
Nein, hier darf man das nicht.
Es wäre aber weniger ein Problem, wenn auch mal in der Natur Obstbäume wachsen würden. Aber schlag mal dem NABU vor, ein paar Apfelbäume zu pflanzen, anstelle von Tannen und so ähnlichen Quatschbäumen, von denen wir schon Millionen haben! :D

Mein Großonkel ist bei denen und das wird dort regelrecht bekämpft. Geht ja nicht an, dass hier in der BRD kostenloses Obst wächst.da haben sicher wieder irgendwelche weiber ihre finger im spiel!

http://artgen.billerantik.de/articles/Sankt_A2/0089_R.jpg

Politikqualle
24.10.2016, 12:38
http://artgen.billerantik.de/articles/Sankt_A2/0089_R.jpg

.. das genau war der Untergang der Menschheit , hätte Eva damals die Schlange gefressen , würden wir jetzt alle im Paradies leben ...

black_swan
24.10.2016, 12:41
.. das genau war der Untergang der Menschheit , hätte Eva damals die Schlange gefressen , würden wir jetzt alle im Paradies leben ...


Was für ein Mythos...was ist es für ein Gott, der Menschen aus dem Paradies wirft - nur weil man einen Apfel gegessen hat ???? Also erhlcih man lässt sich von jedem Märchen in die Irre führen.

Politikqualle
24.10.2016, 12:44
Was für ein Mythos...was ist es für ein Gott, der Menschen aus dem Paradies wirft - nur weil man einen Apfel gegessen hat ???? Also erhlcih man lässt sich von jedem Märchen in die Irre führen. ... :haha: ...

kotzfisch
24.10.2016, 12:45
.. das genau war der Untergang der Menschheit , hätte Eva damals die Schlange gefressen , würden wir jetzt alle im Paradies leben ...


Der Beweis also, dass die beiden ersten Menschen keine Chinesen waren----Bruhraharharhara.....

kotzfisch
24.10.2016, 12:46
was für ein mythos...was ist es für ein gott, der menschen aus dem paradies wirft - nur weil man einen apfel gegessen hat ???? Also erhlcih man lässt sich von jedem märchen in die irre führen.

gbdb!

Politikqualle
24.10.2016, 12:48
Der Beweis also, dass die beiden ersten Menschen keine Chinesen waren----Bruhraharharhara..... .. Rassist ... :crazy:

sibilla
24.10.2016, 12:55
hach, waren das noch zeiten, als der gute alte feldschütz mit hund herumgestriffen ist, uns gofen kräftig in den senkel gestellt hat und sich insgeheim ins fäustchen lachte. :))

doppelte strafe für mich war, daß ich eine recht räse moschtbirne erwischt habe, da bekommst du "lange zähn", brrr. :bäh:

grüßle s.

kotzfisch
24.10.2016, 12:55
.. Rassist ... :crazy:

Aber gerne doch...

konfutse
24.10.2016, 14:48
Vielleicht wurdet ihr optisch für Zigeuner gehalten?
Ansonsten sollte es kein Problem sein, paar Äpfel vom Wegesrand zu nehmen.
Das sieht nicht aus wie Wegesrand, sondern wie eine Plantage. Das ist dann Diebstahl oder wie man früher sagte Mundraub. Mal sehen, ob der Besitzer hier mitliest. Dann hat er prima Beweisfotos.

konfutse
24.10.2016, 14:50
Erstens "hiking" sagen nur Deppen die Bärte tragen und in Großstädten hausen, das heißt immer noch Wandern.

Zweitens wo kämen wir da hin wenn jeder von fremden Apfelbäumen fressen dürfte??
Vielleicht noch 20 Liter Diesel von einem Auto abzapfen das auch gerade am Straßenrand rumsteht, für den Heimweg?
Noch sind wir hier nicht bei den Hottentotten!!
Heutzutage kauft man doch Hikingschuhe. Woher sollen denn Juppies wissen, dass sie damit auch nur wandern?

MorganLeFay
24.10.2016, 14:52
Das sieht nicht aus wie Wegesrand, sondern wie eine Plantage. Das ist dann Diebstahl oder wie man früher sagte Mundraub. Mal sehen, ob der Besitzer hier mitliest. Dann hat er prima Beweisfotos.

Ich interpretiere die Bilder aehnlich.

Pulchritudo
24.10.2016, 14:52
Heutzutage kauft man doch Hikingschuhe. Woher sollen denn Juppies wissen, dass sie damit auch nur wandern?

Wandern ist doch altmodisch, dann lieber Hiking!

Bettmaen
24.10.2016, 14:53
Nein, hier darf man das nicht.
Es wäre aber weniger ein Problem, wenn auch mal in der Natur Obstbäume wachsen würden. Aber schlag mal dem NABU vor, ein paar Apfelbäume zu pflanzen, anstelle von Tannen und so ähnlichen Quatschbäumen, von denen wir schon Millionen haben! :D

Mein Großonkel ist bei denen und das wird dort regelrecht bekämpft. Geht ja nicht an, dass hier in der BRD kostenloses Obst wächst.
Ich halte auch nichts davon, Obstbäume in der Natur zu pflanzen. Tannen lassen die Leute in Ruhe, aber stell Dir vor, sie können Kirschen oder Esskastanien pflücken! Wie die Bäume dann aussehen? Zerbrochene Äste, Menschenansammlungen, die per PKW anreisen und total zerzauste Bäume...also, dat will ich nit haben.

MorganLeFay
24.10.2016, 14:57
Ich halte auch nichts davon, Obstbäume in der Natur zu pflanzen. Tannen lassen die Leute in Ruhe, aber stell Dir vor, sie können Kirschen oder Esskastanien pflücken! Wie die Bäume dann aussehen? Zerbrochene Äste, Menschenansammlungen, die per PKW anreisen und total zerzauste Bäume...also, dat will nit haben.

Kommt ein bisschen drauf an. Ich erinnere mich, dass es mir in meiner Kindheit grossen Spass gemacht hat, Walnuesse zu sammeln. Da standen die Baeume in einem oeffentlichen Park und jeder konnte mitmachen. Brombeeren am Bahndamm kann sich ja auch jeder pfluecken.

Ich sehe durchaus das von Dir angesprochene Problem, aber in der richtigen Umgebung und im richtigen Kontext faende ich solche Baeume keine schlechte Idee.

Pulchritudo
24.10.2016, 15:01
Was für ein Mythos...was ist es für ein Gott, der Menschen aus dem Paradies wirft - nur weil man einen Apfel gegessen hat ???? Also erhlcih man lässt sich von jedem Märchen in die Irre führen.

Die Metapher mit dem Vernaschen des Apfel vom Baum der Erkenntnis und dem darauffolgenden Arschtritt raus aus dem Paradies ist eigentlich leicht verständlich.

Chronos
24.10.2016, 15:07
Ich halte auch nichts davon, Obstbäume in der Natur zu pflanzen. Tannen lassen die Leute in Ruhe, aber stell Dir vor, sie können Kirschen oder Esskastanien pflücken! Wie die Bäume dann aussehen? Zerbrochene Äste, Menschenansammlungen, die per PKW anreisen und total zerzauste Bäume...also, dat will ich nit haben.
Eben!

Wenn man gutes Obst will, müssen die Bäume auch gut gepflegt werden, was besonders in das mühsame Schneiden im Spätherbst mündet. Sonst vergreisen und verwahrlosen die Bäume und die Erträge werden immer kleiner und schlechter.

Wer also würde öffentliche Obstbäume pflegen? Die Antwort ist sehr einfach: Niemand.

Shahirrim
24.10.2016, 15:12
Ich halte auch nichts davon, Obstbäume in der Natur zu pflanzen. Tannen lassen die Leute in Ruhe, aber stell Dir vor, sie können Kirschen oder Esskastanien pflücken! Wie die Bäume dann aussehen? Zerbrochene Äste, Menschenansammlungen, die per PKW anreisen und total zerzauste Bäume...also, dat will ich nit haben.

Wenn ein Wald voller Obstbäume ist, wird sich das verteilen. Wenn im ganzen Wald es natürlich nur einen Apfelbaum gibt, ist es klar, was du befürchtest. Aber ich dachte eigentlich an ein bissl mehr, als eine Hand voll.

Shahirrim
24.10.2016, 15:13
Eben!

Wenn man gutes Obst will, müssen die Bäume auch gut gepflegt werden, was besonders in das mühsame Schneiden im Spätherbst mündet. Sonst vergreisen und verwahrlosen die Bäume und die Erträge werden immer kleiner und schlechter.

Wer also würde öffentliche Obstbäume pflegen? Die Antwort ist sehr einfach: Niemand.

Na und? Ist doch egal, ob die in der Natur wieder eine etwas natürlichere Form wie die Wildform haben. Hauptsache, man kann da mal zugreifen. Wer dann richtig was will, kann ja dann immer noch im Laden was kaufen!

Chronos
24.10.2016, 15:17
Na und? Ist doch egal, ob die in der Natur wieder eine etwas natürlichere Form wie die Wildform haben. Hauptsache, man kann da mal zugreifen. Wer dann richtig was will, kann ja dann immer noch im Laden was kaufen!
Offenbar hast Du nie Äpfel probiert, die auf lange Zeit ungepflegten Bäumen gewachsen sind.

Die sind so sauer, dass Du Dein Hemd hinten festhalten musst, weil es sonst in den ...äähhh... Dingens gezogen wird.

Bettmaen
24.10.2016, 15:21
Na und? Ist doch egal, ob die in der Natur wieder eine etwas natürlichere Form wie die Wildform haben. Hauptsache, man kann da mal zugreifen. Wer dann richtig was will, kann ja dann immer noch im Laden was kaufen!
Diese Idee wurde schon aufgegriffen. "Essbare Städte (http://www.essbare-stadt-minden.de/wissenswertes/links-essbare-stadte/)". Hamburg ist nicht dabei, aber Stade.

Jodlerkönig
24.10.2016, 15:22
Offenbar hast Du nie Äpfel probiert, die auf lange Zeit ungepflegten Bäumen gewachsen sind.

Die sind so sauer, dass Du Dein Hemd hinten festhalten musst, weil es sonst in den ...äähhh... Dingens gezogen wird.ritze?

Shahirrim
24.10.2016, 15:26
Offenbar hast Du nie Äpfel probiert, die auf lange Zeit ungepflegten Bäumen gewachsen sind.

Die sind so sauer, dass Du Dein Hemd hinten festhalten musst, weil es sonst in den ...äähhh... Dingens gezogen wird.

Ich esse ehrlich gesagt fast nie Äpfel, weil ich sie nicht mag, es sei denn, sie sind sauer. Je saurer, desto besser. Ich dachte auch eher an andere Obstbäume! Nur weil es hier um Äpfel geht, bin ich dabei geblieben.

Aber danke für die Info, das war mir nicht bekannt. Käme mir aber entgegen, hab ja sogar mal einen Holzapfel gegessen! :D Für den normalen Apfelesser wäre das aber sicher nichts.

Tantalit
24.10.2016, 15:28
Eben!

Wenn man gutes Obst will, müssen die Bäume auch gut gepflegt werden, was besonders in das mühsame Schneiden im Spätherbst mündet. Sonst vergreisen und verwahrlosen die Bäume und die Erträge werden immer kleiner und schlechter.

Wer also würde öffentliche Obstbäume pflegen? Die Antwort ist sehr einfach: Niemand.

Wir haben ja heute fast nur noch Kultursorten und ob man die pflegt oder nicht muß jeder selber wissen, die Äpfel kann ich dir versichern schmecken jedenfalls immer gleich ob gepflegt oder ungepflegt spielt da keine große Rolle.

Hrafnaguð
24.10.2016, 15:29
Auch im Fall von Streuobstwiesen würde es zum guten Benehmen gehören, vor dem Betreten und Pflücken oder Auflesen der Äpfel den Eigentümer um Erlaubnis zu fragen.

Viele dieser angeblich aufgegebenen Streuobstwiesen werden immer noch dazu benutzt, die Äpfel zu pressen und Apfelsaft oder Apfelmost herzustellen.

Man geht ganz einfach nicht auf fremde Grundstücke und bedient sich!

Da bedarf es nur eines kundigen Blickes. Wenn man nach der Zeit der Apfelernte da langspaziert und am Boden massig faules Obst rumliegt dann weißte Bescheid.
Wiese merken, fertig. Davon gibts hier zuhauf. Nicht nur Apfelbäume.

Chronos
24.10.2016, 15:34
Wir haben ja heute fast nur noch Kultursorten und ob man die pflegt oder nicht muß jeder selber wissen, die Äpfel kann ich dir versichern schmecken jedenfalls immer gleich ob gepflegt oder ungepflegt spielt da keine große Rolle.
Das sehen manche Besitzer von Apfelbäumen ganz anders, und haben es auch selbst anders erlebt.

Hier kurz ein Auszug aus einem Obstbaum-Forum:


In unserem Garten stehen ein paar ca. 25 Jahre alte ungepflegte Apfelbäume. Die sind schon sehr verwachsen weil sie auch lange nicht beschnitten wurden.
Trotzdem tragen sie im Sommer einige Äpfel, die aber größtenteils schon vor der Reife runterfallen und verfaulen. Schmecken tun sie auch nicht wenn sie reif sind.

Chronos
24.10.2016, 15:36
Da bedarf es nur eines kundigen Blickes. Wenn man nach der Zeit der Apfelernte da langspaziert und am Boden massig faules Obst rumliegt dann weißte Bescheid.
Wiese merken, fertig. Davon gibts hier zuhauf. Nicht nur Apfelbäume.
Wenn dieses Obst auf einem öffentlichen Gelände herumliegt, mag das zutreffen.

Aber es ist einfach eine Ungehörigkeit, ein anderes Grundstück ohne Einwilligung des Eigentümers zu betreten, um irgendwelches Obst aufzulesen.

Hrafnaguð
24.10.2016, 15:43
Wenn dieses Obst auf einem öffentlichen Gelände herumliegt, mag das zutreffen.

Aber es ist einfach eine Ungehörigkeit, ein anderes Grundstück ohne Einwilligung des Eigentümers zu betreten, um irgendwelches Obst aufzulesen.

Ich bin dabei mal von nem Besitzer überrascht worden. Der hat mich sogar noch aufgefordert viel mitzunehmen
weil er sich darum eh nicht kümmert. Auf umfriedeten Besitz würd ich gar nicht erst gehen. Und wenns nach Plantage aussieht erst recht nicht. Solche Wiesen gibts hier viele. Da steht dann einfach nur ein Obstbaum rum, mehr nicht. An Wegesrändern steht hier auch sehr viel das sich dann auf städtischem Grund befindet. Mein Weg zur Arbeit ist ein ganzes Sammelsurium verschiedenster Obstbäume. Das da gar nicht geerntet wird, das siehst du im Wechsel der Jahreszeiten. Da iss alles. Apfelbäume, Brombeeren in Massen, Kirsch- und Pflaumenbäume und alles fällt einfach irgendwann zu Boden. Nie siehst du Leute die professionell ernten, die Bäume werden nicht beschnitten, gepflegt und sind im Wildwuchs oft sehr groß. Die Plantagen sind klar erkennbar, da geht man nicht drauf.

Tantalit
24.10.2016, 15:45
Das sehen manche Besitzer von Apfelbäumen ganz anders, und haben es auch selbst anders erlebt.

Hier kurz ein Auszug aus einem Obstbaum-Forum:

Wer faul ist sollte sich gar nicht erst einen Garten zulegen.

Chronos
24.10.2016, 15:49
Wer faul ist sollte sich gar nicht erst einen Garten zulegen.
Hier ging es aber um öffentliche Obstbäume zur allgemeinen Verwendung. Und meine Frage war, wer sie pflegen würde, denn darüber, dass sie gepflegt werden müssen, sind wir uns jetzt doch wohl einig.

Tantalit
24.10.2016, 15:57
Hier ging es aber um öffentliche Obstbäume zur allgemeinen Verwendung. Und meine Frage war, wer sie pflegen würde, denn darüber, dass sie gepflegt werden müssen, sind wir uns jetzt doch wohl einig.

Gepflegt werden muss gar nix (außer aus verkehrsrsicherungsrechtlichen Gründen) und warum sollte die Stadt in Konkurrenz zu Obstbauern treten irgendwas stimmt an eurer Geschichte nicht.

Das Obstbäume von einer Kommune oder Stadt gepflanzt werden höre ich das erste mal von, wo soll das sein?

Dr Mittendrin
24.10.2016, 15:58
Nur was in den öffentlichen Raum ragt ( Gehweg ) darf man mitnehmen.

Man erkennt aber Grundstücke wo einfach Äpfel liegen zum Verfaulen und kein Zaun.
Trotzdem, besser fragen.

Tantalit
24.10.2016, 16:03
Nur was in den öffentlichen Raum ragt ( Gehweg ) darf man mitnehmen.

Man erkennt aber Grundstücke wo einfach Äpfel liegen zum Verfaulen und kein Zaun.
Trotzdem, besser fragen.

Pflücken darfst du nicht sondern nur sammeln, vom Boden.

Bolle
24.10.2016, 16:03
Wer hat denn die Fotos gemacht?

Postkarte
24.10.2016, 16:07
Hoffentlich bist Du bei der Allianz Rechtsschutzversichert :D


https://www.youtube.com/watch?v=xmTDYyy_9x8

FranzKonz
24.10.2016, 16:09
Pflücken darfst du nicht sondern nur sammeln, vom Boden.

Nicht auf anderer Leute Grundstück. Was dort liegt, gehört dem Grundstücksbesitzer.

FranzKonz
24.10.2016, 16:10
Hier ging es aber um öffentliche Obstbäume zur allgemeinen Verwendung. Und meine Frage war, wer sie pflegen würde, denn darüber, dass sie gepflegt werden müssen, sind wir uns jetzt doch wohl einig.

Hier macht es der Heimatverein.

Tantalit
24.10.2016, 16:18
Nicht auf anderer Leute Grundstück. Was dort liegt, gehört dem Grundstücksbesitzer.

Es ging genau um den Fall zu dem ich geantwortet habe.

Davon abgesehen, wenn vom Nachbarsbaum ein Apfel auf mein Grundstück fällt ist der mir, Du darfst den aber auf meinem Grundstück nicht sammeln das wäre Diebstahl, alles klar.

Das Laub von meinen Bäumen darf der Nachbar ja auch behalten. :)

Navarro
24.10.2016, 17:09
Das sieht nicht aus wie Wegesrand, sondern wie eine Plantage. Das ist dann Diebstahl oder wie man früher sagte Mundraub. Mal sehen, ob der Besitzer hier mitliest. Dann hat er prima Beweisfotos.


Der alte Zombie sah nicht aus als ob er Internet hat oder lesen kann

Navarro
24.10.2016, 17:11
Wer hat denn die Fotos gemacht?

Ja wir selber. Sieht man doch. Cam auf den Boden mit Auslöser. :)

MorganLeFay
24.10.2016, 17:20
Der alte Zombie sah nicht aus als ob er Internet hat oder lesen kann

Und du beschwerst dich ueber einen rueden Umgangston?

ERNEUERER
24.10.2016, 17:22
Ja wir selber. Sieht man doch. Cam auf den Boden mit Auslöser. :)



Was soll überhaupt die dähmliche Strangeröffnung ... provozieren , dumm-labern ?

Wenn ihr euch an meinem Spalier-oder Säulenobst zu schaffen macht , würde es so ihr euch nicht postwendend entschuldigt , kräftig was aufs Maul geben
u. schon würden wir uns rein menschlich verstehn oder der Hund auf euch gehetzt ... Arschl... :cool:

Bettmaen
24.10.2016, 17:29
Und du beschwerst dich ueber einen rueden Umgangston?
Majestät sollten die feine britische Art auch im Süden Europas verbreiten. Wann zieht Ihr ans Mittelmeer? Ich würde in Eurem kleinen Hofstaat dabei sein.

MorganLeFay
24.10.2016, 17:35
Majestät sollten die feine britische Art auch im Süden Europas verbreiten. Wann zieht Ihr ans Mittelmeer? Ich würde in Eurem kleinen Hofstaat dabei sein.

Er unterbreite Uns Plaene fuer die Eroberung, und Wir ernennen Ihn umgehend zum Militaerverwalter einer Mittelmeerprovinz Seiner Wahl.

(Man koennte à la Asterix damit beginnen, Esel mit reifen Feigen totzuwerfen...)

Muninn
24.10.2016, 17:42
Sorry ich weis nicht ob es richtiger Part des Forum ist.

Meine Freundin und ich waren gestern hiking und haben eine feld mit kleinen Äpfel Baumen gesehen. Es war ganz witzig dort. Wir haben ein paar mitgenommen und auch Spass dort gehabt :D

http://fs5.directupload.net/images/161023/2uoq8zei.jpg

Nach einige Zeit kam so einer alte Typ und hat uns beschimpft. Das wir Ganoven sind. Und Diebe und er Polizei ruft.

Wir wollten keinen Ärger und sind weg gegangen.

Aber ich verstehe das nicht? In Spanien ist das keinen Problem. Du kannst Orangen, Äpfel usw nehmen an Wegen. Wir hatten vielleicht 5 nur und da so einen Ärger zu machen. Ich denke nicht das etwas passiert. Der kennt uns ja nicht aber was soll das? Ist das wirklich verboten? Ich denke nicht das Polizei wegen 5 Äpfel Ärger macht.

Sie dürfe keine fremden Grundstücke betreten. Und sich an fremden Eigentum bereichern dürfen Sie natürlich auch nicht.

Bettmaen
24.10.2016, 17:51
Er unterbreite Uns Plaene fuer die Eroberung, und Wir ernennen Ihn umgehend zum Militaerverwalter einer Mittelmeerprovinz Seiner Wahl.

(Man koennte à la Asterix damit beginnen, Esel mit reifen Feigen totzuwerfen...)
Einen ausgereiften Plan habe ich nicht zur Hand, aber man könnte doch die Jungs am Ballermann auf's spanische Festland verfrachten und sie dort verheizen ähm für eine gute Sache kämpfen lassen. Ich würde mir das Ganze aus sicherer Entfernung ansehen. Bei der Kampfmoral und Disziplin der Herren Südländer halte ich sogar eine Armee von germanischen Bier- und Sangria-Leichen für siegreich.

Als frankophiler Rheinländer wäre mir die Côte d'Azur lieber, aber bitte ohne Araber. Also das südliche Frankreich würde ich gerne für Euch mit harter Hand regieren. Das heißt, ganz so hart wäre ich nicht, denn die langen Mittagspausen der Franzmänner würde ich z.B. beibehalten.

MorganLeFay
24.10.2016, 17:57
Einen ausgereiften Plan habe ich nicht zur Hand, aber man könnte doch die Jungs am Ballermann auf's spanische Festland verfrachten und sie dort verheizen ähm für eine gute Sache kämpfen lassen. Ich würde mir das Ganze aus sicherer Entfernung ansehen. Bei der Kampfmoral und Disziplin der Herren Südländer halte ich sogar eine Armee von germanischen Bier- und Sangria-Leichen für siegreich.
Klingt passabel, auch wenn an Feinheiten wie dem englisch besetzten Benidorm und Umland (wobei, Brexit koennte Uns da helfen) noch zu feilen waere. Eine Ballermann-Reconquista, quasi.

Daher ist:


Als frankophiler Rheinländer wäre mir die Côte d'Azur lieber, aber bitte ohne Araber. Also das südliche Frankreich würde ich gerne für Euch mit harter Hand regieren. Das heißt, ganz so hart wäre ich nicht, denn die langen Mittagspausen der Franzmänner würde ich z.B. beibehalten.

gebongt.

Navarro
24.10.2016, 18:04
Was soll überhaupt die dähmliche Strangeröffnung ... provozieren , dumm-labern ?

Wenn ihr euch an meinem Spalier-oder Säulenobst zu schaffen macht , würde es so ihr euch nicht postwendend entschuldigt , kräftig was aufs Maul geben
u. schon würden wir uns rein menschlich verstehn oder der Hund auf euch gehetzt ... Arschl... :cool:


Ich ignoriere mal die beleidigung und frage ob es dann problem gibt wenn man den hund tötet?

ich denke in so einem fall muss man keinen schaden ersetzen? Wir haben damals gelernt wie man da reagiert. den hund am Kopf greifen, fuss auf den hund stellen und das genick brechen.

Ds mit den Apfel i habe ich verstanden. bei uns ist es eben anders n Spanien, man ist da nicht so streng.

WotanLiebtEuch
24.10.2016, 18:23
Hola Chicolito pendejo,

si gustas te chingo solamente 5 veces tu amigita !!
y no te enojes porque serian 5 veces !!!

Hhaha, selten so eine Scheiße gelesen

Pulchritudo
24.10.2016, 18:25
Hola Chicolito pendejo,

si gustas te chingo solamente 5 veces tu amigita !!
y no te enojes porque serian 5 veces !!!

Hhaha, selten so eine Scheiße gelesen

Kommt mir Spanisch vor...

ERNEUERER
24.10.2016, 18:27
Ich ignoriere mal die beleidigung und frage ob es dann problem gibt wenn man den hund tötet?

ich denke in so einem fall muss man keinen schaden ersetzen? Wir haben damals gelernt wie man da reagiert. den hund am Kopf greifen, fuss auf den hund stellen und das genick brechen.

Ds mit den Apfel i habe ich verstanden. bei uns ist es eben anders n Spanien, man ist da nicht so streng.



Würde ich mir gern anschauen:fizeig: leider hast du nächtens zuviele Hollywood Filme konsumiert - feuchte Träume Großbacke :D

Don
24.10.2016, 18:28
Ich redet alle, als hättet ihr noch nie Äpfel gestohlen. :D

Und die entsprechenden Schellen dafür eingefangen.
Was hier auch angebracht gewesen wäre.

houndstooth
24.10.2016, 18:30
[///]

Zum Thema, wir haben nur 5 genommen und keinen Korb. Wenn er geld will häte ich es ihm auch gegeben. Aber gleich so beschimpfen? Meine Freundin hatte vor dem Angst aber ich denke nicht das wegen so etwas Polizei kommt und man Ärger bekommt wegen 5 Äpfeln. Ich denke Diebstahl ist wenn man den Baum klaut. Aber das nicht.(M.H.)
Ihr habt fremdes Eigentum unauthorisiert 'genommen'=Diebstahl.
Hier in Canada oder in den Staaten gibt es auch riesige Obst- und Wein-anbaugebiete wie z.B. in den Okanagan und Winatchee. Die sind selten eingezaeunt; wenn Du dort ein paar Fruechte klaust und dabei erwischt wirst, kommst Du mit ein paar jovialen Worten und Spaessen und einen Dollar per Apfel gut davon, wohingegen wenn Du pampig oder gar frech werden wuerdest, kann es Dir passieren dass Du ein paar hinter die Loeffel bekommst, die Polizei gerufen wird und nicht nur weil Du gestohlen hast, sondern 1) weil Du Dich unbefugt auf Privateigentum befindest (trespassing) 2) Du etwas gestolen hast (theft) 3) Argumentiert hast (disturbing the peace).

Wenn Du Dir mit Deiner linken Gesinnungseinstellung den Spass in den U.S.A. erlauben wuerdest, mein lieber Freund ,ich kann Dir nur sagen, was Dir dort u.U. passieren koennte, und wie man Dich dort behandeln kann, davon kannst Du Dir in Deinen schlimmsten Alptraeumen keine Vorstellung machen....

Und in Pakistan koennte Dir des eindeutigen Diebstahls wegen die linke Hand abgehackt werden.....

kotzfisch
24.10.2016, 18:32
Ich ignoriere mal die beleidigung und frage ob es dann problem gibt wenn man den hund tötet?

ich denke in so einem fall muss man keinen schaden ersetzen? Wir haben damals gelernt wie man da reagiert. den hund am Kopf greifen, fuss auf den hund stellen und das genick brechen.

Ds mit den Apfel i habe ich verstanden. bei uns ist es eben anders n Spanien, man ist da nicht so streng.

Machen wir es doch mal kurz, Navarro- Du hast in fast allen Beiträgen hier gezeigt, dass Du ein egoistisches Arschloch bist, das nicht hierher passt.
Ich würde doch sehr eine Heimreise nach Pamplona oder wo Du sonst herkommst empfehlen.
Von dort aus, kannst Du auch Deine Gomera Zwangsbeglückungen inszenieren, deren betriebswirtschaftlicher Wert etwa bei Null liegt.
Merke: Anabolika machen blöde- an Dir sieht man es ja deutlich.

Wuehlmaus
24.10.2016, 18:36
Wenn der ganze Boden voller Äpfel liegt und der Baum direkt am Wegerand liegt, dann einen nehmen, ja.

Aber auf die Wiese mit einer Tüte latschen und pflücken, dass ist schon unverfrohrener Diebstahl.

houndstooth
24.10.2016, 18:38
Und du beschwerst dich ueber einen rueden Umgangston?
Oh boy, mit Deiner disrespektablen Einstellung waerst Du hier in a ton of shiat....

MorganLeFay
24.10.2016, 18:40
Oh boy, mit Deiner disrespektablen Einstellung waerst Du hier in a ton of shiat....

That is mightily correct, sir. :))

houndstooth
24.10.2016, 18:42
That is mightily correct, sir. :))
You betcha Ma'am , hahah, good to see yer *big smile*

kotzfisch
24.10.2016, 18:44
Morgan und Houndstooth: stellt Eure Englischversuche mal ein- es wimmelt vor Fehlern.
Peinlitsch.

MorganLeFay
24.10.2016, 18:47
You betcha Ma'am , hahah, good to see yer *big smile*
Good to see you too, my dear friend.

Wegen Obst muss ich ja mal sagen, eine meiner schoensten Erinnerungen ist immer noch, im Cabrio durch Eastern Washington zu fahren, als die Pfirsiche reif waren (das war ein paar Jahre nach unserem Treffen). Da musste man nichts klauen, der Geruch reichte fuer einen Zuckerschock. Echt gut.

MorganLeFay
24.10.2016, 18:48
Morgan und Houndstooth: stellt Eure Englischversuche mal ein- es wimmelt vor Fehlern.
Peinlitsch.

Nicht wirklich, aber Forensprache ist Deutsch, hast recht.

Don
24.10.2016, 18:55
Also ich sehe da kein Problem, wenn ein Apfelbaum wächst und ein Zweig ausserhalb des Grundstückes geht , kann man einen Apfel nehmen....

Kann man. Darf man aber nicht. Vielleicht lernst du das auch noch wenn du eine Mistgabel im Arsch hast.

kotzfisch
24.10.2016, 18:58
Kann man. Darf man aber nicht. Vielleicht lernst du das auch noch wenn du eine Mistgabel im Arsch hast.

Der lernt nichts mehr.

Don
24.10.2016, 19:15
Der lernt nichts mehr.

Sehe ich auch so. Bloß weil's nur einem blöden Bauern gehört kann man es nehmen? :sonicht:

Tantalit
24.10.2016, 19:18
Was soll überhaupt die dähmliche Strangeröffnung ... provozieren , dumm-labern ?

Wenn ihr euch an meinem Spalier-oder Säulenobst zu schaffen macht , würde es so ihr euch nicht postwendend entschuldigt , kräftig was aufs Maul geben
u. schon würden wir uns rein menschlich verstehn oder der Hund auf euch gehetzt ... Arschl... :cool:

Du weißt aber schon was man über Leute sagt die d(h)ämlich mit h schreiben, oder?

Chronos
24.10.2016, 19:18
Sehe ich auch so. Bloß weil's nur einem blöden Bauern gehört kann man es nehmen? :sonicht:
Das Credo der roten Umverteiler:

Was deins ist, ist auch meins. Und was meins ist, geht dich einen Dreck an.

Amen.

glaubensfreie Welt
24.10.2016, 19:25
Du bist ein Dieb. Da macht ein Gärtner jede Woche an seinem Obst herum, wässern, Äste verschneiden, düngen... und wenn das Obst reif ist kommt einer und klaut es. Wenn du das auf dem Bild bist dann müsste dir klar sein das man dir in deinem Land dafür die Hand abgehackt hätte.

Jemand mit gesunden Verstand kann gut unterscheiden ob Bäume am Wegesrand bewirtschaftet werden oder nicht. Und selbst wenn man mal nicht widerstehen kann, und erwischt wird, kann man dem Eigentümer etwas Geld in die Hand drücken das den Wert des Obstes aufwiegt.

Chronos
24.10.2016, 19:34
Du bist ein Dieb. Da macht ein Gärtner jede Woche an seinem Obst herum, wässern, Äste verschneiden, düngen... und wenn das Obst reif ist kommt einer und klaut es. Wenn du das auf dem Bild bist dann müsste dir klar sein das man dir in deinem Land dafür die Hand abgehackt hätte.

Jemand mit gesunden Verstand kann gut unterscheiden ob Bäume am Wegesrand bewirtschaftet werden oder nicht. Und selbst wenn man mal nicht widerstehen kann, und erwischt wird, kann man dem Eigentümer etwas Geld in die Hand drücken das den Wert des Obstes aufwiegt.
Zustimmung!

Lies doch spaßeshalber mal den Zeitungsartikel, den ich - auszugsweise - in Beitrag #7 eingestellt und verlinkt habe.

Was im Obstland Baden mittlerweile an Obstdiebstahl los ist, lässt einem an der Menschheit verzweifeln.

Eine Erdbeerbäuerin beziffert ihre täglichen Verluste auf den Feldern mit 10....15 Schalen Erdbeeren. Einfach so von den Feldern geklaut.

Diese Gesellschaft verkommt in atemberaubendem Tempo.

Leberecht
24.10.2016, 19:38
Hier im Südwesten klagen neuerdings immer mehr Obstbauern, dass die Methode "Selbstbedienung" zu einer echten Plage wird. An manchen Wochenenden werden Obstplantagen regelrecht geplündert.
Einige dieser "Selbstversorger" kommen sogar mit Körben in den Kofferräumen der Autos, um die "Ernte" kilogrammweise abtransportieren zu können.
Man muß kein Prophet sein um zu verkünden, daß Gemüse-, Obst- und Blumenklau sich künftig zu den Problemen zugesellen werden, die unsere Gesellschaft derzeit schon hat. Unmittelbar nach dem Krieg wurden Flurschütze eingesetzt, die nachts patrouillierten und Diebe landwirtschaftlicher Erzeugnisse dingfest machen durften. Diese Zeit kommt ganz sicher zurück.

Chronos
24.10.2016, 19:50
Man muß kein Prophet sein um zu verkünden, daß Gemüse-, Obst- und Blumenklau sich künftig zu den Problemen zugesellen werden, die unsere Gesellschaft derzeit schon hat. Unmittelbar nach dem Krieg wurden Flurschütze eingesetzt, die nachts patrouillierten und Diebe landwirtschaftlicher Erzeugnisse dingfest machen durften. Diese Zeit kommt ganz sicher zurück.
Mich dünkt, dass in unserer Gesellschaft so allmählich die letzten moralischen Hemmschwellen wegbrechen.

Hier in meiner Gegend werden von den Friedhöfen die Blumengesteckte geklaut, Metallsammler schlagen die metallenen Grabsteinbeschriftungen ab, metallene Schrifttafeln und metallene Kerzen-Laternchen werden abgeschlagen und geklaut, und in den Vorgärten werden die Weihnachtsdekos an den Vorgarten-Zierbäumen (gut, nicht jedermanns Geschmack, aber immerhin) entwendet.

Der Rechtsstaat ist nur noch eine Schimäre und Gesetze sind nur noch unverbindliche Empfehlungen.

Wir scheinen in eine gesetzlose Interims-Phase zu schlittern.

Leberecht
24.10.2016, 20:13
Der Rechtsstaat ist nur noch eine Schimäre und Gesetze sind nur noch unverbindliche Empfehlungen. Wir scheinen in eine gesetzlose Interims-Phase zu schlittern.

Mit Sicherheit, das Wetterleuchten dafür ist das Wort "alternativlos"! Kein Wunder, wenn sich verantwortungsbewußte Menschen scheuen, Kinder mit dieser Zukunft in die Welt zu setzen. Das Finale heißt Anarchie.

Anita Fasching
24.10.2016, 21:25
Wenn die Bilder den Strangersteller und seine Freundin zeigen dann nehmen sie da gerade Äpfel von einem Baum, der -wenn ich es recht erkenne - gerade auf Spalier gezogen wird/wurde. Was dann bedeutet dass die Äpfel auf einer Plantage stehen und nicht irgendwo am Wegrand.


Ich bin kein Jurist, aber soweit ich weiß, darf Obst gepflückt werden, wenn die Äste auf der Wegesseite sind. Alles Obst, das sich in Höhe des privaten Grundstücks befindet, darf nicht von Unbefugten gepflückt werden. Wer es trotzdem tut, begeht Diebstahl. Allerdings glaube ich nicht, dass bei so einem geringen Steitwert die Polizei kommt.

Ich würde an Deiner Stelle die Finger von Bäumen und Feldfrüchten anderer Leute lassen. Wenn jeder Passant nur einen Apfel pflückt oder im Sommer eine Handvoll Erdbeeren mitnimmt, ist der Besitzer schnell um seine Ernte gebracht.

Ja, in diesem Fall scheint es sich um Privatbesitz zu handeln.
Da vergreif ich mich auch nicht daran.
Nur bei uns gibt es massenhaft Obstbäume an Alleen oder Feldwegen.
Da sieht man oft Leute, die was mitnehmen. Gab noch nie Probleme deshalb, und wem die Bäume gehören, weiss auch keiner.

mick31
24.10.2016, 21:48
Mich dünkt, dass in unserer Gesellschaft so allmählich die letzten moralischen Hemmschwellen wegbrechen.

Hier in meiner Gegend werden von den Friedhöfen die Blumengesteckte geklaut, Metallsammler schlagen die metallenen Grabsteinbeschriftungen ab, metallene Schrifttafeln und metallene Kerzen-Laternchen werden abgeschlagen und geklaut, und in den Vorgärten werden die Weihnachtsdekos an den Vorgarten-Zierbäumen (gut, nicht jedermanns Geschmack, aber immerhin) entwendet.

Der Rechtsstaat ist nur noch eine Schimäre und Gesetze sind nur noch unverbindliche Empfehlungen.

Wir scheinen in eine gesetzlose Interims-Phase zu schlittern.

Auch wenn ich mich wiederhole

Vor 20 Jahren war es normal das wenn man mal ein Teil holen musste die Garage mit Werkzeug für mehrere Tausend DM + 2 Motorrädern offen stehen blieb wenn es sein muß Stundenlang ohne das jemand in der Nähe war und es wurde nie was gestohlen.

Heute geht das nicht mehr.

Wuehlmaus
24.10.2016, 22:25
Du bist ein Dieb. Da macht ein Gärtner jede Woche an seinem Obst herum, wässern, Äste verschneiden, düngen... und wenn das Obst reif ist kommt einer und klaut es. Wenn du das auf dem Bild bist dann müsste dir klar sein das man dir in deinem Land dafür die Hand abgehackt hätte.

Jemand mit gesunden Verstand kann gut unterscheiden ob Bäume am Wegesrand bewirtschaftet werden oder nicht. Und selbst wenn man mal nicht widerstehen kann, und erwischt wird, kann man dem Eigentümer etwas Geld in die Hand drücken das den Wert des Obstes aufwiegt.

Habe dieses Jahr hier in KA ebenfalls zwei Paare erwischt, die mit Tüten voller Äpfel von der Plantage sind. Leider hatte ich kein Handy dabei, um sie zu fotografieren oder die Polizei zu rufen. Ein südländisches Paar war sogar mit dem Audi da.

houndstooth
25.10.2016, 02:25
Good to see you too, my dear friend.

Wegen Obst muss ich ja mal sagen, eine meiner schoensten Erinnerungen ist immer noch, im Cabrio durch Eastern Washington zu fahren, als die Pfirsiche reif waren (das war ein paar Jahre nach unserem Treffen). Da musste man nichts klauen, der Geruch reichte fuer einen Zuckerschock. Echt gut.
Das glaube ich Dir gerne, die Gegend um Wenatchee herum ist sehr schoen, besonders auch zur Bluetenzeit. Die Okanagan in Canada sind das Gegenstueck dazu, plus viele Weingueter ...endlose Kostproben....the good life. Greetz dear lady. :gruetzi:

schastar
25.10.2016, 02:52
Wenn die Bilder den Strangersteller und seine Freundin zeigen dann nehmen sie da gerade Äpfel von einem Baum, der -wenn ich es recht erkenne - gerade auf Spalier gezogen wird/wurde. Was dann bedeutet dass die Äpfel auf einer Plantage stehen und nicht irgendwo am Wegrand.

so sehe ich das auch.

Past aber in die Fehlentwicklung welche gerade stattfindet. Viele erkennen einfach nicht den Unterschied zwischen mein und dein.

Bolle
25.10.2016, 03:06
Ja wir selber. Sieht man doch. Cam auf den Boden mit Auslöser. :)

Wirkt sehr gestellt!

Pythia
25.10.2016, 05:56
... Meine Freundin und ich waren gestern hiking und haben eine feld mit kleinen Äpfel Baumen gesehen. Es war ganz witzig dort. Wir haben ein paar mitgenommen und auch Spass dort gehabt ... kam so einer alte Typ und hat uns beschimpft. Das wir Ganoven sind. Und Diebe und er Polizei ruft. Wir wollten keinen Ärger und sind weg gegangen. Aber ich verstehe das nicht? In Spanien ist das keinen Problem. Du kannst Orangen, Äpfel usw nehmen ...¡Pura mentira! Dueños de manzanos luchan robo de cosecha globalmente. Pure Lüge. Apfelbaum-Besitzer bekämpfen Ernteraub global. Spanien ist keine Ausnahme. Hier in der Rhein-Main-Region gehen jedes Jahr Obstbauern pleite, weil ihre Ernten geraubt wurden. Hätten Bauern das Recht Ernte-Räuber standrechtlich zu erhängen, wäre Ernteraub bald kein Problem mehr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Jemand, der in der Sozial-Hängematte vor sich hin fault und nach 18 Jahren Schule und Studium noch immer keine Steuern und Abgaben zahlt, aber die soziale und technische Infrastruktur voll belastet, solltest Du nicht Ernteraub propagieren: "Ich denke nicht das Polizei wegen 5 Äpfel Ärger macht." .Darf denn in Spanien Jeder 5 Äpfel nehmen, wenn Busse mit 630 Schülern einer Schulfahrt kommen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieso darf nicht Jeder 17 Äpfel nehmen? Für Familien- und Freudes-Kreis? Oder bei Einzelräubern wie Dir: sollen Polizei und Eigentümer erst einschreiten, wenn Du 17 Äpfel geraubt hast, weil 5 Äpfel ihnen Deiner Meinung nach ja keinen Ärger wert sind?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/KLOPAPPE.JPG

Pythia
25.10.2016, 06:38
Morgan und Houndstooth: stellt Eure Englischversuche mal ein- es wimmelt vor Fehlern. Peinlitsch.Ich widerspreche Dir ja nur ungerne, aber sei doch bitte nicht so troi-doitsch. Nur Deutsche erregen sich über Sprach-Mßbrauch, eigenartigerweise bei Fremdsprachen noch intensiver als in ihrer Muttersprache. In englisch- oder spanish-sprachigen Ländern kannst Du nach Lust und Laune Sprachen verbiegen, ohne irgendwelche Einwände dagegen. Und hast Du einen ausländischen Akzent ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... werden Dir selbst bei übelsten Sprachverbiegungen noch Komplimente gemacht zu Deiner Sprach-Beherrschung.http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFAber bei troi-toitschen Klugscheißern wie Kevin Strammsack und Schantall Schlottertitte muß nur 1 Wort etwas abseits üblicher Anwendung liegen, und schon tönte es arrogant: "Du nix Deutsch?" Oder: "Dein Englisch ist Scheiße!" Hattest Du etwa am Wochenende eine
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/10/CARAMBO.JPG ?

Dann sei Dir verziehen!

In Medias Res
25.10.2016, 07:44
Also ich sehe da kein Problem, wenn ein Apfelbaum wächst und ein Zweig ausserhalb des Grundstückes geht , kann man einen Apfel nehmen....weil sonst müsstest Du ja den Wind verklagen wenn die Äpfel runter fallen und dann auf dem öffentlichen Weg landen ...weil ja dann nicht mehr Grundstück...

Diese Klagegeilheit und der Nachbarschaftsstreit in Deutschland kotzt mich an...erinnert mich an Frau Zingler und ihrem Knallerbensstrauch...dem sich lustigerweise sogar Stefan Raab angenommen hat.
Wenn bla bla. Nix mit wenn. Schau dir das Bild an, der steht mitten auf einer Plantage, Wiese oder sonstiges, erstens ist das sogenannter Hausfriedensbruch, bzw Landfriedensbruch und zweitens enteignet er den Eigentümer ohne jeglichem Recht, kurz auch Diebstahl genannt. Und bei einer Anzeige hat es natürlich Konsequenzen, die höhe des entwendeten Diebesgut spielt nur zweitrangig eine Rolle, du kannst auch für Cent Beträge verurteilt werden. Jedoch bei Ersttätern wird es meistens gegen eine Zahlung von einer Geldsumme, meistens 100 Euro eingestellt, das Verfahren eingestellt.

Chronos
25.10.2016, 08:48
Wirkt sehr gestellt!
Vermutlich wollten sie ein Gemälde von Cranach nachstellen, haben dabei aber die Seiten verwechselt.

Nur noch Stümperei, wohin man auch schaut. Alles nur noch Dilettanten.

http://thumbs4.picclick.com/d/l400/pict/371260533811_/The-Fall-of-Man-Lucas-Cranach-der-Jüngere.jpg

sibilla
25.10.2016, 12:42
Habe dieses Jahr hier in KA ebenfalls zwei Paare erwischt, die mit Tüten voller Äpfel von der Plantage sind. Leider hatte ich kein Handy dabei, um sie zu fotografieren oder die Polizei zu rufen. Ein südländisches Paar war sogar mit dem Audi da.

bei uns sind jedes jahr die weinberge gesperrt aus diesem grund.

ein wengerter erzählte uns, daß leute mit obststeigen kamen, gepflückt und anderweitig verkauft haben.

er meinte, wenn kinder mal die eine oder andere frucht probieren würden, hätte er nix dagegen, aber diese diebstähle uferten dermaßen aus, daß sie zu drastischen mitteln greifen mußten.

heutzutage ist ruhe.

grüßle s.

hawe07546
25.10.2016, 12:53
Erstens "hiking" sagen nur Deppen die Bärte tragen ...
Eventuell noch Spanier, die nicht perfekt deutsch sprechen und erkennbar auch nicht perfekt schreiben.

Aber auf deinem Level ist so etwas eben nicht erkennbar ....

elas
25.10.2016, 16:48
.. das genau war der Untergang der Menschheit , hätte Eva damals die Schlange gefressen , würden wir jetzt alle im Paradies leben ...


Hätte Eva die Schlange gefressen wäre sie nur dicker geworden:cool:

Navarro
25.10.2016, 18:34
Würde ich mir gern anschauen:fizeig: leider hast du nächtens zuviele Hollywood Filme konsumiert - feuchte Träume Großbacke :D

Nein mein papa jagt und ich auch. Es ist kein problem.

Navarro
25.10.2016, 18:36
(M.H.)
Ihr habt fremdes Eigentum unauthorisiert 'genommen'=Diebstahl.
Hier in Canada oder in den Staaten gibt es auch riesige Obst- und Wein-anbaugebiete wie z.B. in den Okanagan und Winatchee. Die sind selten eingezaeunt; wenn Du dort ein paar Fruechte klaust und dabei erwischt wirst, kommst Du mit ein paar jovialen Worten und Spaessen und einen Dollar per Apfel gut davon, wohingegen wenn Du pampig oder gar frech werden wuerdest, kann es Dir passieren dass Du ein paar hinter die Loeffel bekommst, die Polizei gerufen wird und nicht nur weil Du gestohlen hast, sondern 1) weil Du Dich unbefugt auf Privateigentum befindest (trespassing) 2) Du etwas gestolen hast (theft) 3) Argumentiert hast (disturbing the peace).

Wenn Du Dir mit Deiner linken Gesinnungseinstellung den Spass in den U.S.A. erlauben wuerdest, mein lieber Freund ,ich kann Dir nur sagen, was Dir dort u.U. passieren koennte, und wie man Dich dort behandeln kann, davon kannst Du Dir in Deinen schlimmsten Alptraeumen keine Vorstellung machen....

Und in Pakistan koennte Dir des eindeutigen Diebstahls wegen die linke Hand abgehackt werden.....


Ich bin nicht links.

In meinem land ist es anders, deshalb habe ich gefragt. Danke für die Antwort.

Navarro
25.10.2016, 18:37
Machen wir es doch mal kurz, Navarro- Du hast in fast allen Beiträgen hier gezeigt, dass Du ein egoistisches Arschloch bist, das nicht hierher passt.
Ich würde doch sehr eine Heimreise nach Pamplona oder wo Du sonst herkommst empfehlen.
Von dort aus, kannst Du auch Deine Gomera Zwangsbeglückungen inszenieren, deren betriebswirtschaftlicher Wert etwa bei Null liegt.
Merke: Anabolika machen blöde- an Dir sieht man es ja deutlich.


ich nehme keine anabolika.

Navarro
25.10.2016, 18:37
Wirkt sehr gestellt!


Das ist es immer wenn man eine Kamera auf den Boden legt und für Bild posiert...

kotzfisch
25.10.2016, 18:38
ich nehme keine anabolika.

Schleich Di- das wirst Du verstehen, wenn Du in München bist!

Navarro
25.10.2016, 18:40
Schleich Di- das wirst Du verstehen, wenn Du in München bist!

Die Sonne nimmt keine befehle von Pluto.

Königstiger87
25.10.2016, 18:43
In meinem land ist es anders, deshalb habe ich gefragt.

Hättest du vorher gefragt, weil du die Gebräuche hier nicht kennst, wäre niemand böse. Der Bauer hätte dir vielleicht sogar einen Apfel geschenkt.

kotzfisch
25.10.2016, 18:43
Die Sonne nimmt keine befehle von Pluto.

Der war übrigens gar nicht schlecht.
Ok!

Vielleicht bist Du doch pfiffiger als ich dachte?
Das war schlagfertig! Cool.

Wohingegen Deine Apfelnummer nur grottendumm war.

Kann das sein, dass Du SEHR jung bist?
Und Deine guten Anlagen und Deine hohe Intelligenz von Unreife und Impulsivität überschattet wird?
Noch?

Navarro
25.10.2016, 18:54
Der war übrigens gar nicht schlecht.
Ok!

Vielleicht bist Du doch pfiffiger als ich dachte?
Das war schlagfertig! Cool.

Wohingegen Deine Apfelnummer nur grottendumm war.

Kann das sein, dass Du SEHR jung bist?
Und Deine guten Anlagen und Deine hohe Intelligenz von Unreife und Impulsivität überschattet wird?
Noch?

Ich bin 25 Jahre alt. Ich bin nicht dumm. Ich spreche neben meiner Sprache noch Deutsch und Englisch.

Weist du...wenn man in eienr anderen Sprache komplexe Sachen sagen will bleibt oft manches verloren.

Deutsche_Substanz
25.10.2016, 18:58
Der Strangersteller ist ein typischer südländischer Dampfplauderer.

In Spanien kann man nicht mal an einer Obstplantage entlanglaufen, ohne daß einem scharfe Wachhunde angehen.

kotzfisch
25.10.2016, 18:59
Ich bin 25 Jahre alt. Ich bin nicht dumm. Ich spreche neben meiner Sprache noch Deutsch und Englisch.

Weist du...wenn man in eienr anderen Sprache komplexe Sachen sagen will bleibt oft manches verloren.

Nein- Du bist nicht dumm! Das habe ich so auch nicht gesagt.
Du hast allerdings arrogante Sachen abgesondert, die - wohl nicht nur mir - sauer aufgestossen sind also recht mißfallen haben.
Du kannst auch gleich vergessen, dass hier irgend jemand etwas gegen Spanier hat.Ich habe Dein Land, seine Küche und die Sprache
sehr gerne.Fangen wir also bitte einfach von vorne an und entschuldige bitte, falls ich Dich beleidigt haben sollte.
Ist das in Ordnung für Dich?

Du bist freilich ein ganz guter Typ und ganz interessant.
Keine Frage.

Don_Stefano
25.10.2016, 18:59
Vielleicht wurdet ihr optisch für Zigeuner gehalten?
Ansonsten sollte es kein Problem sein, paar Äpfel vom Wegesrand zu nehmen.

Ein paar Äpfel? Schon mal mit einem Obstbauern gesprochen welche Schäden er hat durch die "paar" p´Äpfel, Birnen oder auch Weintrauben (bei Weinbauern)? Das ist immens und stellt die Bauern vor echte Probleme. Denn es meint ja fast jeder er kann da mal ein bisschen was mitnehmen. Daher kenne ich so einige Obstbauern, die jeden Diebstahl rigoros anzeigen - und das ist gut so.

kotzfisch
25.10.2016, 19:00
Der Strangersteller ist ein typischer südländischer Dampfplauderer.

In Spanien kann man nicht mal an einer Obstplantage entlanglaufen, ohne daß einem scharfe Wachhunde angehen.

Habe ich noch nie erlebt.War öfter dort.
Aberw enn Du meinst....

Don_Stefano
25.10.2016, 19:01
I finde es ganz schön hart das manche gleich wieder beleidigen. Man sieht auf Bild das wir nicht wie Zigeuner ausehen. Warum sagt man hier sowas? Kann es nicht ohne Beleidigung gehen?

Zum Thema, wir haben nur 5 genommen und keinen Korb. Wenn er geld will häte ich es ihm auch gegeben. Aber gleich so beschimpfen? Meine Freundin hatte vor dem Angst aber ich denke nicht das wegen so etwas Polizei kommt und man Ärger bekommt wegen 5 Äpfeln. Ich denke Diebstahl ist wenn man den Baum klaut. Aber das nicht.

Und wenn jeder der vorbeikommt nur 5 nimmt und es kommen am tag 20 Leute vorbei die so denken? Und das jeden Tag?

krupunder
25.10.2016, 19:12
Irgendwie hab ich so ein merkwürdiges Gefühl, das der TE eine ganz andere Intention mit seinem Beitrag hat und die Deutschen sich hier als dumpfe knausrige Idioten hier entlarven sollen.

Scheint ihm gelungen zu sein.


Es weist viel mehr auf eines hin, das wir Deutsche mittlerweile empfindlich reagieren, weil Diebstähle aller Art durch Kulturfremde massenhaft zugenommen haben so das es ehrlichen Menschen an die Substanz geht.

Niemand hatte damals in Osten etwas dagegen, ob irgendeiner mal einen Apfel klaut oder sich an ein paar wenigen Erdbeeren verging, wenn kein Zaun oä.vorhanden war.

Leider vergreifen sich die Kulturbereicherer mittlerweile an allem, was Deutsche mit Liebe und persönlichem Einsatz großzogen.

Navarro
25.10.2016, 19:19
Es ist doch alles gesagt oder? ch habe es verstanden das es hier nicht geht. Bei uns ist es eben lockerer. jedes land ist anders.

Anita Fasching
25.10.2016, 19:32
Ein paar Äpfel? Schon mal mit einem Obstbauern gesprochen welche Schäden er hat durch die "paar" p´Äpfel, Birnen oder auch Weintrauben (bei Weinbauern)? Das ist immens und stellt die Bauern vor echte Probleme. Denn es meint ja fast jeder er kann da mal ein bisschen was mitnehmen. Daher kenne ich so einige Obstbauern, die jeden Diebstahl rigoros anzeigen - und das ist gut so.


Ich schrieb "vom Wegesrand", wie es bei uns der Fall ist.
Das ist beim spanischen Kollegen offensichtlich nicht so gewesen, da die Bäume nicht verwildert aussehen.
Also nochmal, ich gehe nicht in Plantagen oder deutlich als genutzte Obstwiesen erkennbare Flurstücke.
Und damit schade ich auch keinen Bauern.
Bei den ansonsten sinnlos an Feldwegen und Alleen rumstehenden Obstbäumen hat sich nie einer beschwert, da die eh nicht gewerblich oder zur privaten Versorgung von irgendwem genutzt werden.
Ich versteh echt nicht, was hier für ein Drama draus gemacht wird.

ERNEUERER
25.10.2016, 20:15
Nein mein papa jagt und ich auch. Es ist kein problem.


... hinter kleinen Mädchen her :haha:

kotzfisch
25.10.2016, 20:26
... hinter kleinen Mädchen her :haha:

Mit einem Gewehr- er hat das Foto gepostet, das auch In Spanien als Kriegswaffe gilt.

glaubensfreie Welt
25.10.2016, 20:31
Zustimmung!

Lies doch spaßeshalber mal den Zeitungsartikel, den ich - auszugsweise - in Beitrag #7 eingestellt und verlinkt habe.

Was im Obstland Baden mittlerweile an Obstdiebstahl los ist, lässt einem an der Menschheit verzweifeln.

Eine Erdbeerbäuerin beziffert ihre täglichen Verluste auf den Feldern mit 10....15 Schalen Erdbeeren. Einfach so von den Feldern geklaut.

Diese Gesellschaft verkommt in atemberaubendem Tempo.

Erdbeeren machen nun auch noch richtig Arbeit. Was man da alles machen muss damit ein guter Ertrag heranwächst. Man sollte allerdings schon seine Beete mit Zäunen schützen. Dieses Verkommen der Gesellschaft ist zum größten Teil der Einfluss der Zuwanderer. Klauen ist für die was ganz normales. Wenn sie das nicht dürfen werden sie aggressiv.

glaubensfreie Welt
25.10.2016, 20:37
Ich schrieb "vom Wegesrand", wie es bei uns der Fall ist.
Das ist beim spanischen Kollegen offensichtlich nicht so gewesen, da die Bäume nicht verwildert aussehen.
Also nochmal, ich gehe nicht in Plantagen oder deutlich als genutzte Obstwiesen erkennbare Flurstücke.
Und damit schade ich auch keinen Bauern.
Bei den ansonsten sinnlos an Feldwegen und Alleen rumstehenden Obstbäumen hat sich nie einer beschwert, da die eh nicht gewerblich oder zur privaten Versorgung von irgendwem genutzt werden.
Ich versteh echt nicht, was hier für ein Drama draus gemacht wird.

Den Unterschied hatte ich auch schon herausgestellt. Hier bei uns in Sachsen gibt es Alleen mit Obstbäumen die nicht bewirtschaftet werden. Vielleicht ist schon mal einer in der sächsischen Schweiz nach einer Wanderung auf den Lilienstein die Straße zur Elbe gelaufen. Unter jedem Baum ein Haufen heruntergefallenes faulendes Obst. Das tut einem weh wenn das so verkommt. Auch wenn ich nicht im Hunger aufgewachsen bin, meine Eltern und Großeltern haben mir den Wert von Nahrung vermittelt.

houndstooth
26.10.2016, 08:54
Ich bin nicht links.

In meinem land ist es anders, deshalb habe ich gefragt. Danke für die Antwort.
Danke fuer Deine Klarstellung.
Eines der Kennmale der linken Gesinnung besteht in der Auffassung, dass 1) Leuten - aus 'sozialer Gerechtigkeit' halber - automatisch Gueter und Leistungen zustehen und 2) dass sie fuer deren Konsum keine Gegenleistung/en zu leisten haben; die 'Reichen' | 'Ausbeuter' | 'Unterdruecker' | blah blah blah , seien Ihnen das 'schuldig' ...wegen ...siehe oben.

Freut , mich ungemein dass Du kein 'Linker' bist, ich bin's naemlich auch nicht, dafuer sehr konservativ ... :)

Marlen
26.10.2016, 09:19
Sorry ich weis nicht ob es richtiger Part des Forum ist.

Meine Freundin und ich waren gestern hiking und haben eine feld mit kleinen Äpfel Baumen gesehen. Es war ganz witzig dort. Wir haben ein paar mitgenommen und auch Spass dort gehabt :D

http://fs5.directupload.net/images/161023/2uoq8zei.jpg

Nach einige Zeit kam so einer alte Typ und hat uns beschimpft. Das wir Ganoven sind. Und Diebe und er Polizei ruft.

Wir wollten keinen Ärger und sind weg gegangen.

Aber ich verstehe das nicht? In Spanien ist das keinen Problem. Du kannst Orangen, Äpfel usw nehmen an Wegen. Wir hatten vielleicht 5 nur und da so einen Ärger zu machen. Ich denke nicht das etwas passiert. Der kennt uns ja nicht aber was soll das? Ist das wirklich verboten? Ich denke nicht das Polizei wegen 5 Äpfel Ärger macht.Wenn sich jeder einpaar Äpfel pflückt hat der Bauer das Jahr über umsonst hart gearbeitet.

Ich würde die Diebe zu Landarbeit verdonnern ...... spätestens dann
wüssten die was sie da angestellt haben!

houndstooth
26.10.2016, 09:43
[///] Auch wenn ich nicht im Hunger aufgewachsen bin, meine Eltern und Großeltern haben mir den Wert von Nahrung vermittelt.
Bravo fuer Dich. :appl:
Deine Eltern und Großeltern wussten von was sie gesprochen hatten: in der Nachkriegszeit sammelten Deutsche (ich als Kind auch) in Waeldern nach Bucheckern (des Oeles wegen); ich weiss dass auch der Abfall der Tommies nach Nahrung durchstoebert und teure Familienstuecke gegen Mehl und Zucker und Fett eingetauscht wurde. Und wie wurde ich verpruegelt wenn ich nicht denTeller aufessen wollt und der bloede Rosenkohl nicht runterwollte....

Noch heute packt mich das Entsetzen, wenn ich Leute im Restaurant sehe - das machen fast alle hier - die die Haelfte vom Essen liegenlassen - allerdings nicht Chinesen , die schluerfen und schmatzen alles sauber weg - heute wuerde ich die verwoehnten Typen am liebsten selber verpruegeln. Am schlimmsten war es frueher gewesen, da wurde noch fleissig waehrend des Essens geraucht und die Zigarette dann in den Kartoffelbrei gesteckt....Dann hatte es mich echt gejuckt manchmal....:irre:


Bucheckern in deutschen Walden sammeln (https://s4.postimg.org/wsxfmi4dn/Bucheckern_sammeln.jpg)

(Man beachte, dass deutsche Frauen frueher meistens Kopftuecher getragen hatten....)

sibilla
26.10.2016, 09:50
Bravo fuer Dich. :appl:
Deine Eltern und Großeltern wussten von was sie gesprochen hatten: in der Nachkriegszeit sammelten Deutsche (ich als Kind auch) in Waeldern nach Bucheckern (des Oeles wegen); ich weiss dass auch der Abfall der Tommies nach Nahrung durchstoebert und teure Familienstuecke gegen Mehl und Zucker und Fett eingetauscht wurde. Und wie wurde ich verpruegelt wenn ich nicht denTeller aufessen wollt und der bloede Rosenkohl nicht runterwollte....

Noch heute packt mich das Entsetzen, wenn ich Leute im Restaurant sehe - das machen fast alle hier - die die Haelfte vom Essen liegenlassen - allerdings nicht Chinesen , die schluerfen und schmatzen alles sauber weg - heute wuerde ich die verwoehnten Typen am liebsten selber verpruegeln. Am schlimmsten war es frueher gewesen, da wurde noch fleissig waehrend des Essens geraucht und die Zigarette dann in den Kartoffelbrei gesteckt....Dann hatte es mich echt gejuckt manchmal....:irre:


Bucheckern in deutschen Walden sammeln (https://s4.postimg.org/wsxfmi4dn/Bucheckern_sammeln.jpg)

(Man beachte, dass deutsche Frauen frueher meistens Kopftuecher getragen hatten....)


das! mußte ja kommen.

das kopftuch wurde getragen gegen schmutz, kälte, regen und nicht!! aus ideologischreligiöser überzeugung und schon gar nicht zur politischen provokation!

Eridani
26.10.2016, 10:11
Ich redet alle, als hättet ihr noch nie Äpfel gestohlen. :D

Diese bepißte Menschheit wird immer weinerlicher. Logisch habe ich schon mal irgendwo Äpfel mitgenommen - als Diebstahl habe ich das nicht empfunden. dito Sauerkirschen, Süßkirschen. Und nun?

Diebstahl? In den 70ern habe ich ab und an in Eisenwarengeschäften "Wurmdosen" für Angler gekauft. In den Dosen waren allerdings viele kleine Schrauben und Muttern M2, M2,6 und M3 von mir heimlich reingetan.....DAS war Diebstahl! :)

Buchenholz
26.10.2016, 10:19
Ich bin nicht links.

In meinem land ist es anders, deshalb habe ich gefragt. Danke für die Antwort.
Das stimmt nicht, daß es in Spanien kein Problem ist. In Spanien reagieren die Bauern genauso, wenn Fremde ihre Felder betreten und Obst oder Gemüse stibitzen und manch einer verjagt die Leute mit der Schrotflinte. Das Thema hatte vor Jahren mal bei einem beruflichen Aufenthalt in der Nähe von Barcelona unser spanischer Distributor angesprochen. Vor allem im Süden scheinen Obst- und Gemüsebauern erhebliche Probleme mit der Selbstbedienungsmentalität zu haben und erleiden dadurch durchaus spürbare Verluste.

houndstooth
26.10.2016, 10:55
[/B]

das! mußte ja kommen.

das kopftuch wurde getragen gegen schmutz, kälte, regen und nicht!! aus ideologischreligiöser überzeugung und schon gar nicht zur politischen provokation!
Du rennst offene Tueren ein:, niemand hatte irgend etwas von dem behauptet was Du ueberstuerzt insinuierst. Scheech!!!.

Bevor Du allergisch reagierst, halt' doch erst mal bitte die Luft an....

Vergessen hattest Du zu erwaehnen: in der Waschkueche, in der Kirche, beim tapezieren und beim Einkaufen unter den Lockenwicklern , und und und. Nur im Bett nicht lol

Navarro
26.10.2016, 16:19
Das stimmt nicht, daß es in Spanien kein Problem ist. In Spanien reagieren die Bauern genauso, wenn Fremde ihre Felder betreten und Obst oder Gemüse stibitzen und manch einer verjagt die Leute mit der Schrotflinte. Das Thema hatte vor Jahren mal bei einem beruflichen Aufenthalt in der Nähe von Barcelona unser spanischer Distributor angesprochen. Vor allem im Süden scheinen Obst- und Gemüsebauern erhebliche Probleme mit der Selbstbedienungsmentalität zu haben und erleiden dadurch durchaus spürbare Verluste.


Es ist doch geklärt oder?

In Spanien hat niemand ein Problem wenn sich zwei leute einen apfel nehmen. Oder eine Orange oder Hand Oliven. Ich denk du siehst uns an dass wir nicht aussehen als ob wir den truck holen und viele tonnen obst nehmen.

Wenn es hier anders ist, ist es doch ok.

glaubensfreie Welt
28.10.2016, 20:30
Bravo fuer Dich. :appl:
Deine Eltern und Großeltern wussten von was sie gesprochen hatten: in der Nachkriegszeit sammelten Deutsche (ich als Kind auch) in Waeldern nach Bucheckern (des Oeles wegen); ich weiss dass auch der Abfall der Tommies nach Nahrung durchstoebert und teure Familienstuecke gegen Mehl und Zucker und Fett eingetauscht wurde. Und wie wurde ich verpruegelt wenn ich nicht denTeller aufessen wollt und der bloede Rosenkohl nicht runterwollte....

Noch heute packt mich das Entsetzen, wenn ich Leute im Restaurant sehe - das machen fast alle hier - die die Haelfte vom Essen liegenlassen - allerdings nicht Chinesen , die schluerfen und schmatzen alles sauber weg - heute wuerde ich die verwoehnten Typen am liebsten selber verpruegeln. Am schlimmsten war es frueher gewesen, da wurde noch fleissig waehrend des Essens geraucht und die Zigarette dann in den Kartoffelbrei gesteckt....Dann hatte es mich echt gejuckt manchmal....:irre:


Bucheckern in deutschen Walden sammeln (https://s4.postimg.org/wsxfmi4dn/Bucheckern_sammeln.jpg)

(Man beachte, dass deutsche Frauen frueher meistens Kopftuecher getragen hatten....)

Das mit dem Aufessen erregt mich auch des öfteren. Auf der Arbeit sind viele junge Leute die sich in der Kantine Das Tablett voll machen und dann nur herumstochern und mindestens die Hälfte weg werfen. Das sind 5-6 Euro am Tag. Die regen sich dann auch noch auf das sie nicht genug Geld bekommen.

glaubensfreie Welt
28.10.2016, 20:33
Diese bepißte Menschheit wird immer weinerlicher. Logisch habe ich schon mal irgendwo Äpfel mitgenommen - als Diebstahl habe ich das nicht empfunden. dito Sauerkirschen, Süßkirschen. Und nun?

Diebstahl? In den 70ern habe ich ab und an in Eisenwarengeschäften "Wurmdosen" für Angler gekauft. In den Dosen waren allerdings viele kleine Schrauben und Muttern M2, M2,6 und M3 von mir heimlich reingetan.....DAS war Diebstahl! :)

Da hat wohl jeder seine Geschichten. ;-) Meine Einstellung dazu ist das man jungen Leuten die noch kein Einkommen haben einiges nachsehen sollte. Wer aber trotz Einkomen klaut oder weil er zu faul zum arbeiten ist der sollte bestraft werden. Allerdings zum Vorteil des Geschädigten und nicht dem Staat.

houndstooth
29.10.2016, 03:52
Das mit dem Aufessen erregt mich auch des öfteren. Auf der Arbeit sind viele junge Leute die sich in der Kantine Das Tablett voll machen und dann nur herumstochern und mindestens die Hälfte weg werfen. Das sind 5-6 Euro am Tag. Die regen sich dann auch noch auf das sie nicht genug Geld bekommen.
Ist hier in Vancouver und Toronto genauso. :(

glaubensfreie Welt
29.10.2016, 20:56
Ist hier in Vancouver und Toronto genauso. :(

Es ist diese zerstörerische Überflussgesellschaft. Die Konzerne profitieren davon. Was ich mich immer frage ist was die selbsternannten DIE WELTHERRSCHER davon haben. In wenigen Jahren wird die 10 Milliarden Menschen Marke überschritten. Das die Menschenzahl der eigentliche Klimakiller ist wird nirgends erwähnt. Irgend wann ist die Erde dann unbewohnbar. Was machen DIE dann? Geld nützt ihnen nichts mehr. Haben sie längst eine Möglichkeit den Planeten nach Belieben zu verlassen?

Nantwin
30.10.2016, 09:56
Wie kommt man vom Thema Äpfel klauen auf so etwas:

Es ist diese zerstörerische Überflussgesellschaft. Die Konzerne profitieren davon. Was ich mich immer frage ist was die selbsternannten DIE WELTHERRSCHER davon haben. In wenigen Jahren wird die 10 Milliarden Menschen Marke überschritten. Das die Menschenzahl der eigentliche Klimakiller ist wird nirgends erwähnt. Irgend wann ist die Erde dann unbewohnbar. Was machen DIE dann? Geld nützt ihnen nichts mehr. Haben sie längst eine Möglichkeit den Planeten nach Belieben zu verlassen?

?

glaubensfreie Welt
30.10.2016, 22:23
Wie kommt man vom Thema Äpfel klauen auf so etwas:


?

Ich verstehe es selber nicht. Hab nur mal dieses nicht verstehen in Worte gefasst.

kotzfisch
30.10.2016, 22:27
Es ist diese zerstörerische Überflussgesellschaft. Die Konzerne profitieren davon. Was ich mich immer frage ist was die selbsternannten DIE WELTHERRSCHER davon haben. In wenigen Jahren wird die 10 Milliarden Menschen Marke überschritten. Das die Menschenzahl der eigentliche Klimakiller ist wird nirgends erwähnt. Irgend wann ist die Erde dann unbewohnbar. Was machen DIE dann? Geld nützt ihnen nichts mehr. Haben sie längst eine Möglichkeit den Planeten nach Belieben zu verlassen?

Du solltest Dich besser "hirnfreie Welt" nennen.

kotzfisch
30.10.2016, 22:28
Ich verstehe es selber nicht. Hab nur mal dieses nicht verstehen in Worte gefasst.

Schön, dass Du über Deinen hirnfreien Zustand noch reden kannst.

glaubensfreie Welt
30.10.2016, 22:37
Du solltest Dich besser "hirnfreie Welt" nennen.

Kannst du bitte deine Ansichten in Belegen veranschaulichen. Mich bewegen diese Themen. Ich mache mir Gedanken und komme auf Ergebnisse. Die müssen nicht die Richtigen sein. Erläutere mir Deine Sicht der Dinge zu diesem Thema.

ich sehe es so das wir nicht der Ursprung der Intelligenz auf der Erde sind. Alles macht den Anschein das, wie es einige belächelte Autoren wie Däniken oder Sitchin schon schreiben, wir nicht der Ursprung der Intelligenz sind. Die sogenannte Weltverschwörung ist letztlich nichts anders als das Treiben der entweder verbliebenen Vorzeitlichen oder der Erd- Fremden die uns ausbeuten.
Mit Göttern erklären nur naive Wesen die Welt. Sie mit Fakten zu belegen ist weit schwerer. Aber alternativlos.

kotzfisch
30.10.2016, 22:50
Kannst du bitte deine Ansichten in Belegen veranschaulichen. Mich bewegen diese Themen. Ich mache mir Gedanken und komme auf Ergebnisse. Die müssen nicht die Richtigen sein. Erläutere mir Deine Sicht der Dinge zu diesem Thema.

ich sehe es so das wir nicht der Ursprung der Intelligenz auf der Erde sind. Alles macht den Anschein das, wie es einige belächelte Autoren wie Däniken oder Sitchin schon schreiben, wir nicht der Ursprung der Intelligenz sind. Die sogenannte Weltverschwörung ist letztlich nichts anders als das Treiben der entweder verbliebenen Vorzeitlichen oder der Erd- Fremden die uns ausbeuten.
Mit Göttern erklären nur naive Wesen die Welt. Sie mit Fakten zu belegen ist weit schwerer. Aber alternativlos.

Ich bitte Dich: Däniken.Hahahaha.....
Das ist alles beweisfreies Dummgeschwurbel.
Belegen kann der Kerl gar nichts.Schreiben kann er.Wie kei zweiter.

TullaMore
30.10.2016, 22:54
Sorry ich weis nicht ob es richtiger Part des Forum ist.

Meine Freundin und ich waren gestern hiking und haben eine feld mit kleinen Äpfel Baumen gesehen. Es war ganz witzig dort. Wir haben ein paar mitgenommen und auch Spass dort gehabt :D

http://fs5.directupload.net/images/161023/2uoq8zei.jpg

Nach einige Zeit kam so einer alte Typ und hat uns beschimpft. Das wir Ganoven sind. Und Diebe und er Polizei ruft.

Wir wollten keinen Ärger und sind weg gegangen.

Aber ich verstehe das nicht? In Spanien ist das keinen Problem. Du kannst Orangen, Äpfel usw nehmen an Wegen. Wir hatten vielleicht 5 nur und da so einen Ärger zu machen. Ich denke nicht das etwas passiert. Der kennt uns ja nicht aber was soll das? Ist das wirklich verboten? Ich denke nicht das Polizei wegen 5 Äpfel Ärger macht.

China. Sack Reis und so...

kotzfisch
30.10.2016, 22:56
China. Sack Reis und so...

Rice bag has fallen over. Situation unclear.
CNN 10.31.2016. Standby.

Liberalist
30.10.2016, 22:56
Das mit dem Aufessen erregt mich auch des öfteren. Auf der Arbeit sind viele junge Leute die sich in der Kantine Das Tablett voll machen und dann nur herumstochern und mindestens die Hälfte weg werfen. Das sind 5-6 Euro am Tag. Die regen sich dann auch noch auf das sie nicht genug Geld bekommen.

Wo ist jetzt das Problem? Wem schaden die damit?

TullaMore
30.10.2016, 23:00
Rice bag has fallen over. Situation unclear.
CNN 10.31.2016. Standby.

Situation: Creator of this thread is probably just a fake.

kotzfisch
30.10.2016, 23:04
Situation: Creator of this thread is probably just a fake.

Das vermute ich ganz stark.
Er will auch mit einer vollautomatischen Kriegswaffe in Spanien jagen gegangen sein.
Gewisse Zweifel?

TullaMore
30.10.2016, 23:07
Das vermute ich ganz stark.
Er will auch mit einer vollautomatischen Kriegswaffe in Spanien jagen gegangen sein.
Gewisse Zweifel?

Nein, wie käme ich denn darauf?

Nur weil jemand ein gestelltes Fotos in ein Forum postet, sich gleichzeitig einer Straftat selbst bezichtigt (und überführt) und damit wohl nur Anti-Ausländer-Posts einfahren will, die er dann wohl als Screenshot empört in diversen Portalen veröffentlich.

Oder so ähnlich, zumindest ein Depp.

Affenpriester
31.10.2016, 07:38
Ein Appeldieb gehört an einen Appelbaum. Dort kann er zusammen mit den Äppeln rumhängen.

Eintracht
31.10.2016, 09:04
Die Freundin sieht ganz hübsch aus. Netter Po.

kiwi
31.10.2016, 09:15
Ich redet alle, als hättet ihr noch nie Äpfel gestohlen. :D

In den Nachkriegsjahren 1948-49 als Junge von 6-7 Jahren habe ich Äpfel gestohlen, wenn mich der Feldschütz -- das gab es damals -- erwischt hat gab es Dresche und in der Schule Arrest

Jodlerkönig
31.10.2016, 09:17
Ich redet alle, als hättet ihr noch nie Äpfel gestohlen. :Dich habe auch noch nie steine geworfen, zumindest nicht den ersten :D


https://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM

Wassiliboyd
31.10.2016, 10:07
Ich redet alle, als hättet ihr noch nie Äpfel gestohlen. :D

Was DU redest, ist schnurzpiepegal;
auch Äpfel klauen ist Diebstahl.
Das weiß hier auch jeder, Punktum.

moishe c
31.10.2016, 12:21
In den Nachkriegsjahren 1948-49 als Junge von 6-7 Jahren habe ich Äpfel gestohlen, wenn mich der Feldschütz -- das gab es damals -- erwischt hat gab es Dresche und in der Schule Arrest



Hach ja, der Feldschütz!

Manche fuhren mit dem Rad, manche hatten aber auch ein verflucht schnelles Moped! NSU Quickly beispielsweise!


Ich meine, die sind so Anfang der 60er hier verschwunden!

kiwi
31.10.2016, 13:40
Hach ja, der Feldschütz!

Manche fuhren mit dem Rad, manche hatten aber auch ein verflucht schnelles Moped! NSU Quickly beispielsweise!


Ich meine, die sind so Anfang der 60er hier verschwunden!

Anfang der 60er bin ich mit einem riesen großen LkW mit Y Nummer 362 4.. durch die Lande gefahren, mit meinem VW 1200 durfte ich nicht fahren weil ich noch keine 21 Jährchen auf dem Buckel hatte, der BW Schein wurde erst dann umgeschrieben in den alten Grauen Lappen Nachtrag: Mit Waffen um Menschen zu töten gab es keine Schwierigkeiten, schon irre

Neu
01.11.2016, 20:29
Machen wir es doch mal kurz, Navarro- Du hast in fast allen Beiträgen hier gezeigt, dass Du ein egoistisches Arschloch bist, das nicht hierher passt.
Ich würde doch sehr eine Heimreise nach Pamplona oder wo Du sonst herkommst empfehlen.
Von dort aus, kannst Du auch Deine Gomera Zwangsbeglückungen inszenieren, deren betriebswirtschaftlicher Wert etwa bei Null liegt.
Merke: Anabolika machen blöde- an Dir sieht man es ja deutlich.

Wenn du wüsstest, wie die mit Hunden umgehen - als Stier in einer Arena umgebracht zu werden ist dagegen sehr gnädig. Hunde sind dort das Allerletzte! Sie werden getreten, ohne Sonnenschutz an die Kette gebunden - Tierquälerei nennt man das bei uns. Das "Rechtsempfinden" unterscheidet sich schon ganz gewaltig zwischen Spaniern / spanischstämmigen Länern im Vergleich zu uns. Die Vorbilder General Franco und Konsorten haben da noch gewaltige "Nachwirkungen" in der Denkweise hinterlassen. Ich fragte mal @Navarro nach den "Goldenen Regeln", von sowas scheint er noch nie etwas gehört zu haben. Ich kenne allerdings auch Spanier, die die Goldenen Regeln leben - die gibt es auch, und zwar sowohl in der Unterschicht als auch weiter oben. Katalanen (Nordspanier) sind da eher Katalanen als Spanier; sie haben wiederum andere Ansichten und gehören gedanklich eher als ein separates Land in Europa und haben ein ähnliches Rechtsempfinden wie wir. Eins scheint sich aber zu bewahrheiten: An Stolz, Arroganz und Eingebildetheit sind wohl viele Spanier (und Südamerikaner, Kubaner, ..) kaum noch zu übertreffen, obwohl mir die meisten Spanier hier sehr vornehm und zurückhaltend begegnen. Es muss wohl auch am einzig wahren Glauben liegen; die römische Religion ist dort oft noch ganz tief verwurzelt und schafft ein extremes "Wir" - Gefühl.

kotzfisch
01.11.2016, 20:32
Interessant.Ich hatte die angenehmsten Begegnungen mit Spaniern aus dem Norden, also Kantabrien.
Ganz tolle Leute.Respekt.

Neu
01.11.2016, 20:37
Situation: Creator of this thread is probably just a fake.

Die Denkweise kommt mir aber sehr bekannt vor. Auf den Kanaren ist sie stark beheimatet, dort ticken sehr viele genau so wie @Navarro. Ich höre oft die einheimischen Radiosender hier; besonders diesen politischen Sender:
http://www.ivoox.com/escuchar-radio-murion-radio-libre-la-palma_nq_51739_1.html
http://www.ivoox.com/podcast-podcast-radio-murion_sq_f183359_1.html
Die Meinungen, die da von "Don Kamillo und Peppone" kommen, sind wirklich sehr hörenswert.

Odin
01.11.2016, 20:50
Wer freundlich ist, bekommt auch etwas:


Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
Ein Birnbaum in seinem Garten stand,
Und kam die goldene Herbsteszeit

Und die Birnen leuchteten weit und breit,
Da stopfte, wenn's Mittag vom Turme scholl,
Der von Ribbeck sich beide Taschen voll,
Und kam in Pantinen ein Junge daher,
So rief er: »Junge, wiste 'ne Beer?«
Und kam ein Mädel, so rief er: »Lütt Dirn,
Kumm man röwer, ick hebb 'ne Birn.«

So ging es viel Jahre, bis lobesam
Der von Ribbeck auf Ribbeck zu sterben kam.

Er fühlte sein Ende. 's war Herbsteszeit,
Wieder lachten die Birnen weit und breit;
Da sagte von Ribbeck: »Ich scheide nun ab.
Legt mir eine Birne mit ins Grab.«
Und drei Tage drauf, aus dem Doppeldachhaus,
Trugen von Ribbeck sie hinaus,
Alle Bauern und Büdner mit Feiergesicht
Sangen »Jesus meine Zuversicht«,
Und die Kinder klagten, das Herze schwer:
»He is dod nu. Wer giwt uns nu 'ne Beer?«

So klagten die Kinder. Das war nicht recht -
Ach, sie kannten den alten Ribbeck schlecht;
Der neue freilich, der knausert und spart,
Hält Park und Birnbaum strenge verwahrt.
Aber der alte, vorahnend schon
Und voll Mißtraun gegen den eigenen Sohn,
Der wußte genau, was damals er tat,
Als um eine Birn' ins Grab er bat,
Und im dritten Jahr aus dem stillen Haus
Ein Birnbaumsprößling sproßt heraus.

Und die Jahre gingen wohl auf und ab,
Längst wölbt sich ein Birnbaum über dem Grab,
Und in der goldenen Herbsteszeit
Leuchtet's wieder weit und breit.
Und kommt ein Jung' übern Kirchhof her,
So flüstert's im Baume: »Wiste 'ne Beer?«
Und kommt ein Mädel, so flüstert's: »Lütt Dirn,
Kumm man röwer, ick gew' di 'ne Birn.«

So spendet Segen noch immer die Hand
Des von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland.

http://www.vonribbeck.de/gedicht-herr-von-ribbeck-auf-ribbeck-im-havelland/

bimmer1122
01.11.2016, 21:50
Sorry ich weis nicht ob es richtiger Part des Forum ist.

Meine Freundin und ich waren gestern hiking und haben eine feld mit kleinen Äpfel Baumen gesehen. Es war ganz witzig dort. Wir haben ein paar mitgenommen und auch Spass dort gehabt :D

http://fs5.directupload.net/images/161023/2uoq8zei.jpg

Nach einige Zeit kam so einer alte Typ und hat uns beschimpft. Das wir Ganoven sind. Und Diebe und er Polizei ruft.

Wir wollten keinen Ärger und sind weg gegangen.

Aber ich verstehe das nicht? In Spanien ist das keinen Problem. Du kannst Orangen, Äpfel usw nehmen an Wegen. Wir hatten vielleicht 5 nur und da so einen Ärger zu machen. Ich denke nicht das etwas passiert. Der kennt uns ja nicht aber was soll das? Ist das wirklich verboten? Ich denke nicht das Polizei wegen 5 Äpfel Ärger macht.
Was soll man dazu sagen?
Assis klauen und fühlen sich dabei noch im Recht.
Schämt euch.

Herr B.
02.11.2016, 01:14
Sorry ich weis nicht ob es richtiger Part des Forum ist.

Meine Freundin und ich waren gestern hiking und haben eine feld mit kleinen Äpfel Baumen gesehen. Es war ganz witzig dort. Wir haben ein paar mitgenommen und auch Spass dort gehabt :D



Nach einige Zeit kam so einer alte Typ und hat uns beschimpft. Das wir Ganoven sind. Und Diebe und er Polizei ruft.

Wir wollten keinen Ärger und sind weg gegangen.

Aber ich verstehe das nicht? In Spanien ist das keinen Problem. Du kannst Orangen, Äpfel usw nehmen an Wegen. Wir hatten vielleicht 5 nur und da so einen Ärger zu machen. Ich denke nicht das etwas passiert. Der kennt uns ja nicht aber was soll das? Ist das wirklich verboten? Ich denke nicht das Polizei wegen 5 Äpfel Ärger macht.
Ich finde deine Freundin hätte diplomatischer sein sollen, und dem Eigner der 5 Äpfel wegen eben einen ordentlichen Blowjob anbieten sollen.
Dann hätte der auch "Spass" gehabt, und die Sache wäre wieder in Ordnung gewesen. :D

glaubensfreie Welt
02.11.2016, 20:52
Ich bitte Dich: Däniken.Hahahaha.....
Das ist alles beweisfreies Dummgeschwurbel.
Belegen kann der Kerl gar nichts.Schreiben kann er.Wie kei zweiter.

Er behauptet auch nichts. Lies und höre ihm genau zu. Er sagt nie das ist so. Er sagt es kann so gewesen sein. Und! Er zeigt Fundstücke und nennt Orte die er vorschlägt zu untersuchen. Dagegen wehrt sich die rückschrittliche Wissenschaft mit Händen und Füßen. Warum? Man kann doch prüfen um dann genau sagen zu können je das ist so oder nein das ist Quatsch. Warum wird das nicht gemacht?

Parker
02.11.2016, 20:57
Er behauptet auch nichts. Lies und höre ihm genau zu. Er sagt nie das ist so. Er sagt es kann so gewesen sein. Und! Er zeigt Fundstücke und nennt Orte die er vorschlägt zu untersuchen. Dagegen wehrt sich die rückschrittliche Wissenschaft mit Händen und Füßen. Warum? Man kann doch prüfen um dann genau sagen zu können je das ist so oder nein das ist Quatsch. Warum wird das nicht gemacht?

Wenn Du das bezahlst, wird es bestimmt gemacht. Ansonsten verbitte ich mir, daß Steuergelder millionenweise rausgehauen werden, weil ein Fabulierer meint, könnte man ja mal machen.

glaubensfreie Welt
02.11.2016, 20:57
Wo ist jetzt das Problem? Wem schaden die damit?

Täglich höre ich irgend woher das wir das Klima und die Natur schützen müssen. VW ist wegen so was eine riesige Summe Geld abgepresst worden. Was wir an Nahrung gar nicht erst anfordern muss auch nicht produziert werden. Die Kantine muss sagen wir 500 Essen pro Tag bereit halten. Gäbe es die Wegwerfer nicht wären es nur 400. Für 100 Essen müssten weniger Ressourcen aktiviert werden.

kotzfisch
02.11.2016, 21:05
Er behauptet auch nichts. Lies und höre ihm genau zu. Er sagt nie das ist so. Er sagt es kann so gewesen sein. Und! Er zeigt Fundstücke und nennt Orte die er vorschlägt zu untersuchen. Dagegen wehrt sich die rückschrittliche Wissenschaft mit Händen und Füßen. Warum? Man kann doch prüfen um dann genau sagen zu können je das ist so oder nein das ist Quatsch. Warum wird das nicht gemacht?

Ich habe Dänikens Bücher gelesen, zumindest die drei ersten.
Es ist gut geschrieben aber haltlose Spekulation.
Kein ernsthafter Wissenschaftler hat Zeit und Lust seine oft unwiderlegbaren wilden Vorstellungen zu untersuchen.
Manches ist deswegen nicht widerlegbar, weil man es mit vernünftigem Aufwand nicht kann, der Rest ist unwissenschaftlich.
Unwissenschaftliche Aussagen sind nicht widerlegbar.Insgesamt eine charmante Zeitverschwendung- Däniken ist ja nicht dumm.

kotzfisch
02.11.2016, 21:05
Täglich höre ich irgend woher das wir das Klima und die Natur schützen müssen. VW ist wegen so was eine riesige Summe Geld abgepresst worden. Was wir an Nahrung gar nicht erst anfordern muss auch nicht produziert werden. Die Kantine muss sagen wir 500 Essen pro Tag bereit halten. Gäbe es die Wegwerfer nicht wären es nur 400. Für 100 Essen müssten weniger Ressourcen aktiviert werden.

So simpel ist die Welt nich.

glaubensfreie Welt
02.11.2016, 21:10
Wenn Du das bezahlst, wird es bestimmt gemacht. Ansonsten verbitte ich mir, daß Steuergelder millionenweise rausgehauen werden, weil ein Fabulierer meint, könnte man ja mal machen.

Solltest du dich beim sparen nicht an den Staat selber halten? Beamtengehälter und Beamtenpensionen sprengen unser Vorsorgesystem. Würde man das geld in die Rentenkassen fließen lassen brächte man hundert Jahre keine Beitragserhöhungen mehr. Oder das von Thomas de Maizere verantwortete Drohnen Desaster das uns min. 500 Millionen Euro gekostet hat. Oder der Flughafen BER mit Kosten open End. Oder die Philharmonie Hamburg. Die statt 80 Millionen 800 Millionen gekostet hat. Was sind da ein paar Tausend Euro um einige Expeditionen los zu schicken um monolithische Fundamente, einige Höhlen zu untersuchen? Das sind Dinge die außer den Intellekt der Teilnehmer nichts weiter fordern.

glaubensfreie Welt
02.11.2016, 21:24
Ich habe Dänikens Bücher gelesen, zumindest die drei ersten.
Es ist gut geschrieben aber haltlose Spekulation.
Kein ernsthafter Wissenschaftler hat Zeit und Lust seine oft unwiderlegbaren wilden Vorstellungen zu untersuchen.
Manches ist deswegen nicht widerlegbar, weil man es mit vernünftigem Aufwand nicht kann, der Rest ist unwissenschaftlich.
Unwissenschaftliche Aussagen sind nicht widerlegbar.Insgesamt eine charmante Zeitverschwendung- Däniken ist ja nicht dumm.

Ich habe sie auch zum größten Teil gelesen. Was hältst du konkret für zu aufwendig nachzuprüfen? Und was ist so abwegig das es von den Altwissenschaften besser erklärt ist? Da musst du schon mal ins Detail gehen.

glaubensfreie Welt
02.11.2016, 21:25
So simpel ist die Welt nich.

Es ist ein Beispiel. An dem kann man das Thema aber bis ins Kleinste zerlegen. Ich bin gern dabei.

kotzfisch
02.11.2016, 21:31
Ich habe sie auch zum größten Teil gelesen. Was hältst du konkret für zu aufwendig nachzuprüfen? Und was ist so abwegig das es von den Altwissenschaften besser erklärt ist? Da musst du schon mal ins Detail gehen.

Hoimar von Dithfurth hatte vor heilig Zeiten über Nazca alles von Däniken widerlegt.
Details sind mir aber zu mühsam.Das ist alles schon so lange her und Däniken ist einfach nicht wichtig genug.
Sorry.

Du magst jünger sein und für Dich ist das vielleicht neuer, keine Ahnung.

glaubensfreie Welt
02.11.2016, 21:40
Hoimar von Dithfurth hatte vor heilig Zeiten über Nazca alles von Däniken widerlegt.
Details sind mir aber zu mühsam.Das ist alles schon so lange her und Däniken ist einfach nicht wichtig genug.
Sorry.

Du magst jünger sein und für Dich ist das vielleicht neuer, keine Ahnung.

Wenn schon musst du Details bringen. Der von dir genannte Hoimar von Dithfurth hat so einen Müll abgesondert das man ihn nun wirklich nicht ernst nehmen kann. Er umgibt sich mit einem Wust aus Zitaten ohne selber einen einzigen Beleg bringen zu können. 6, setzen.

kotzfisch
02.11.2016, 21:43
Wenn schon musst du Details bringen. Der von dir genannte Hoimar von Dithfurth hat so einen Müll abgesondert das man ihn nun wirklich nicht ernst nehmen kann. Er umgibt sich mit einem Wust aus Zitaten ohne selber einen einzigen Beleg bringen zu können. 6, setzen.

Du verteilst doch hier keine Schulnoten, Du Komiker.
Däniken konnte nicht einen Beweis bringen, nur wilde Spekulationen.
So wird ein Schuh draus.Du stehst auf der Seite desjenigen der BEHAUPTET.Dann bringt mal einen Beweis: Erich und Du.

Bis dahin.

glaubensfreie Welt
02.11.2016, 21:54
Du verteilst doch hier keine Schulnoten, Du Komiker.
Däniken konnte nicht einen Beweis bringen, nur wilde Spekulationen.
So wird ein Schuh draus.Du stehst auf der Seite desjenigen der BEHAUPTET.Dann bringt mal einen Beweis: Erich und Du.

Bis dahin.

wie schon geschreiben ind in seinen Büchern nachlesbar. Er läd zur Mitarbeit ein. Macht Vorschläge. Damit ist er schon mal nicht so ein Nichtsnutz wie Hoimar von Dithfurth. Der hat Zeit seines Lebens nichts geliefert. Gern kannst du Zitate liefern wo Däniken in einer Behauptungsform argumentiert. In ALLEN Büchern die ich von ihm gelesen habe schreibt er mindestens in der Einleitung ausdrücklich das er nichts behauptetet. Das er feststellt. Unregelmäßigkeiten zur Altwissenschaft aufzeigt und auffordert die Dinge nah zu prüfen.

kotzfisch
02.11.2016, 21:58
wie schon geschreiben ind in seinen Büchern nachlesbar. Er läd zur Mitarbeit ein. Macht Vorschläge. Damit ist er schon mal nicht so ein Nichtsnutz wie Hoimar von Dithfurth. Der hat Zeit seines Lebens nichts geliefert. Gern kannst du Zitate liefern wo Däniken in einer Behauptungsform argumentiert. In ALLEN Büchern die ich von ihm gelesen habe schreibt er mindestens in der Einleitung ausdrücklich das er nichts behauptetet. Das er feststellt. Unregelmäßigkeiten zur Altwissenschaft aufzeigt und auffordert die Dinge nah zu prüfen.

Da gibts nichts zu prüfen.
Wenn er irgendwelche antiken Darstellungen dahingehend interpretiert, dass darauf Astronauten sichtbar seien, läßt sich das nicht widerlegen.
Däniken ist ein Meister der pseudowissenschaftlichen Prosa.Geschickter Autor.Steckt aber nichts dahinter.
Kein Beweis möglich keine Widerlegung möglich.Uninteressant, es sei denn vom literarischen Unterhaltungswert.
Dithfurth hat mir auch nicht alles gefallen, vor allem nicht seine mainstream gebürstete Ökoheulsusigkeit.

Liberalist
02.11.2016, 22:23
Täglich höre ich irgend woher das wir das Klima und die Natur schützen müssen. VW ist wegen so was eine riesige Summe Geld abgepresst worden. Was wir an Nahrung gar nicht erst anfordern muss auch nicht produziert werden. Die Kantine muss sagen wir 500 Essen pro Tag bereit halten. Gäbe es die Wegwerfer nicht wären es nur 400. Für 100 Essen müssten weniger Ressourcen aktiviert werden.

Ach der Blödsinn, naja, muss jeder selber wissen, wir man sich über diverse Dinge bildet und sich mit auseinandersetzt.

glaubensfreie Welt
02.11.2016, 22:32
Ach der Blödsinn, naja, muss jeder selber wissen, wir man sich über diverse Dinge bildet und sich mit auseinandersetzt.

Es ist doch besser wenn man an den Stellen auf die Umwelt achtet als z.B.auf schnelles Auto fahren zu verzichten. Wir müssen die Weltbevölkerung wieder auf 2-3 Milliarden Max. bekommen. Dann ist es für alle auch lebenswert.

kotzfisch
02.11.2016, 22:52
Es ist doch besser wenn man an den Stellen auf die Umwelt achtet als z.B.auf schnelles Auto fahren zu verzichten. Wir müssen die Weltbevölkerung wieder auf 2-3 Milliarden Max. bekommen. Dann ist es für alle auch lebenswert.

Ach Du lieber Gott.
wer soll denn sterben, damit Du es lebenswert findest.
Anmaßend ist ja nun total untertrieben.

glaubensfreie Welt
02.11.2016, 22:59
Ach Du lieber Gott.
wer soll denn sterben, damit Du es lebenswert findest.
Anmaßend ist ja nun total untertrieben.

Warum sterben? Eine 1 Kind Politik wie vor einigen Jahren in China muss für die ganze Welt angewendet werden. Jede Tierrasse wird begrenzt wenn sie zu groß wird. Warum der Mensch nicht????

Liberalist
03.11.2016, 07:59
Es ist doch besser wenn man an den Stellen auf die Umwelt achtet als z.B.auf schnelles Auto fahren zu verzichten. Wir müssen die Weltbevölkerung wieder auf 2-3 Milliarden Max. bekommen. Dann ist es für alle auch lebenswert.

Ja, willkommen im Club der Eugeniker.

Chronos
03.11.2016, 08:55
Warum sterben? Eine 1 Kind Politik wie vor einigen Jahren in China muss für die ganze Welt angewendet werden. Jede Tierrasse wird begrenzt wenn sie zu groß wird. Warum der Mensch nicht????
Wir in Deutschland bzw. ganz Europa brauchen diese 1-Kind-Politik der Chinesen ganz sicher nicht.

Sag das mal jenen hier:


Bevölkerungsexplosion in Afrika:

1960 = 200 Millionen Einwohner
2010 = 1.000 Millionen Einwohner

Entspricht einer Verfünffachung in nur 50 Jahren!


DIE sind das Problem! Die werden in den kommenden Jahrzehnten Europa mit vielen Millionen überfluten.

Europa wird schwarz werden!

mick31
03.11.2016, 15:00
Wir in Deutschland bzw. ganz Europa brauchen diese 1-Kind-Politik der Chinesen ganz sicher nicht.

Sag das mal jenen hier:


Bevölkerungsexplosion in Afrika:

1960 = 200 Millionen Einwohner
2010 = 1.000 Millionen Einwohner

Entspricht einer Verfünffachung in nur 50 Jahren!


DIE sind das Problem! Die werden in den kommenden Jahrzehnten Europa mit vielen Millionen überfluten.

Europa wird schwarz werden!

Die werden Europa nur dann überfluten wenn die Europäer weiterhin beschließen das nicht zu verhindern.

Chronos
03.11.2016, 16:27
Die werden Europa nur dann überfluten wenn die Europäer weiterhin beschließen das nicht zu verhindern.
Siehst Du irgendwo einen ernstzunehmenden Ansatz, Europa gegen die ansteigenden Neger- und Sandnegerfluten zu verbarrikadieren? Ich beim besten Willen nicht. Ganz im Gegenteil.

Macht hoch das Tor, die Tür macht weit, oder wie es so ähnlich in einem Weihnachtslied heisst....