PDA

Vollständige Version anzeigen : Beef!



MorganLeFay
23.10.2016, 15:23
Kennt jemand die Zeitschrift "für echte Männer"?

Ich hab die spasseshalber mitgenommen, als ich in Dresden war, aber die ist ja sowas von schrottig.

Gibt es ernsthaft Männer, die sowas ernstnehmen?

http://static.beef.de/bee/bilder/77/4c/225/journal_teaser/beef5-16-titel.png

moishe c
23.10.2016, 15:26
Kennt jemand die Zeitschrift "für echte Männer"?

Ich hab die spasseshalber mitgenommen, als ich in Dresden war, aber die ist ja sowas von schrottig.

Gibt es ernsthaft Männer, die sowas ernstnehmen?

http://static.beef.de/bee/bilder/77/4c/225/journal_teaser/beef5-16-titel.png


Natürlich NICHT!


Die existieren nur aufgrund neugieriger Frauen wie DIR!!! :fizeig:

MorganLeFay
23.10.2016, 15:28
Ich glaube irgendwie nicht, dass man nur mit "neugierigen Frauen" (=Einmalkauf) durchhalten kann...

Zyankali
23.10.2016, 15:37
die ist wohl für leute, die auch gerne DMAXX gucken... genau die gleiche zielgruppe.

oder 'how, how, how' um es mit den worten des heimwerkerkönigs zu sagen :)

tabasco
23.10.2016, 15:40
Kennt jemand die Zeitschrift "für echte Männer"?

Ich hab die spasseshalber mitgenommen, als ich in Dresden war, aber die ist ja sowas von schrottig.

Gibt es ernsthaft Männer, die sowas ernstnehmen?

http://static.beef.de/bee/bilder/77/4c/225/journal_teaser/beef5-16-titel.pngja!!! Ganz populär bei meinen Kollegen. Hat schöne Bilder.

MorganLeFay
23.10.2016, 16:05
ja!!! Ganz populär bei meinen Kollegen. Hat schöne Bilder.

Super Bilder, keine Frage. Leider reicht das nicht wirklich fuer eine ordentliche Zeitschrift. Ich musste mich bald fremdschaemen beim Lesen. Richtig schaemen sowieso, da ich dafuer Geld ausgegeben habe.

Nagut, macht sich gut auf'm Klo.

Mütterchen
23.10.2016, 16:59
Ich habe noch nie davon gehört und deswegen habe ich eben mal nachgelesen. Das Magazin wird seit 2009 herausgegeben.

Die Zeitschrift ist auf eine männliche Zielgruppe abgestimmt, 81 % der Leser sind laut einer Umfrage Männer. Aus der gleichen Umfrage geht hervor, dass sich die Leserschaft vor allem aus Menschen mit höherer Bildung zusammensetzt, die viel Wert auf Essen legen.

Beef! bietet eine Mischung aus je einem Drittel Rezepten, Food-Reportagen und aktuellen Lifestyle-Themen und hat den Anspruch, der Leserschaft alle zwei Monate umfangreiches Expertenwissen zu handwerklichen Techniken, Warenkunde, exklusiv entwickelte Rezepte und Menüs, ausgewählte Bestelladressen für Lebensmittel und Weine, Gerätetests mit Kaufberatung und Reportagen über Koch- und Essgewohnheiten aus aller Welt zu liefern. Neben Servicerubriken über Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Weine, Espressomaschinen, Desserts, Salate und Beilagen beleuchtet das Magazin das Kernthema Fleisch in allen Facetten - von der Zucht des Tieres über die Schlachtung, Zerlegung, die einzelnen Zuschnitte bis hin zu diversen Zubereitungsmethoden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Beef!

Ich war mal vor einigen Jahren auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Ich war an dem Abend wohl der einzige Gast der jeden Monat zusehen muss wie er finanziell über die Runden kommt... und auch der einzige Gast der Kinder hatte.
Einen großen Teil des Abends drehte sich die Konversation um solche Themen: was ist die beste Espressomaschine? Wer kauft wo bei seinem monatlichen/vierteljährlichen Abstecher in Italien seine Kaffeebohnen und seinen Parmaschinken? Welche Metzgerei verkauft nicht nur schnödes Fleisch für den anspruchslosen Kunden, sondern auch Spezialitäten die den verwöhnten Gaumen reizen?
Der Salat dieses Abendshatte eine Vinaigrette, deren Hauptzutat ein Balsamico mit ellenlangem Namen war.
Nichts gegen diese Leute, die waren alle eigentlich ganz nett. Nur leben die eben in einer ganz anderen Welt wie ich, die Filterkaffee trinkt und Salat entweder mit Essig-Öl oder Joghurt/Senf und etwas Zwiebel oder Knoblauch anmacht.
Ich könnte mit der Zeitschrift nichts anfangen. Diese Leute lieben sie vielleicht.

MorganLeFay
23.10.2016, 17:05
Danke. Genau das war die Zielgruppe, die sich vor meinem geistigen Auge einfand. Genau das. Das Heft hat einige kuechentechnische W****vorlagen zu bieten, wie ein unerhoert teurer Kuehlschrank fuer Deinen unerhoert teuren Wein und ein Buch, wie man fuer besseren Sex kochen soll.

Alternativ fuehlte ich mich an eine ehemalige Userin hier erinnert, die einfach alles, was irgendwie "chunky American" rueberkam, absolut toll und nachahmenswert fand.

Ich hatte das Heft fuer meine bessere Haelfte mitgenommen, als ich auf der Suche nach anderen Zeitschriften war. Ich hatte ihm vor Jahren ein Kochbuch mit dem eingaengigen Titel "Meat" geschenkt, das wir auch heute nich gerne zu Rate ziehen, daher sprach mich der Titel (wenn auch eher augenzwinkernd) an.

Hrafnaguð
23.10.2016, 17:06
Kennt jemand die Zeitschrift "für echte Männer"?

Ich hab die spasseshalber mitgenommen, als ich in Dresden war, aber die ist ja sowas von schrottig.

Gibt es ernsthaft Männer, die sowas ernstnehmen?

http://static.beef.de/bee/bilder/77/4c/225/journal_teaser/beef5-16-titel.png


Mit Sicherheit. Gibt ja auch Frauen die Klatschzeitungen ernst nehmen.
Ich ess gerne mal Fleisch aber sowas da? Agitprop zum Fleischfressen, künstlich erzeugte Begeisterung simpler
Gemüter um den Markt anzukurbeln, ne muß ich mir nicht geben. Was hat das mit Männlichkeit zu tun?

MorganLeFay
23.10.2016, 17:07
[...] Was hat das mit Männlichkeit zu tun?

Genau die Frage stellte sich mir beim Durchblaettern.

FranzKonz
23.10.2016, 17:13
Kennt jemand die Zeitschrift "für echte Männer"?
...

Die Fleischfresser schlagen zurück, um Veganer daran zu hindern, das Essen ihres Essens aufzuessen. ;)

MorganLeFay
23.10.2016, 17:14
Die Fleischfresser schlagen zurück, um Veganer daran zu hindern, das Essen ihres Essens aufzuessen. ;)

Du hast die Zeitschrift noch nie gelesen, oder?

Die ist fuer Huehner.

FranzKonz
23.10.2016, 17:16
Du hast die Zeitschrift noch nie gelesen, oder?

Nein, und ich bin auch nicht neugierig.


Die ist fuer Huehner.

Für Hennen oder eher für Hähne?

MorganLeFay
23.10.2016, 17:18
Nein, und ich bin auch nicht neugierig.
Gut fuer Dich.




Für Hennen oder eher für Hähne?
Maennliche Huehner im Sinne der AHT.

Branka
23.10.2016, 17:20
Franz Konz, ein Strang für dich - Hässliche Frauen, geh mal da rüber ;)

Niesmitlust
23.10.2016, 17:38
Die Männer, die die Zeitschrift kaufen, kaufen sie vermutlich weil "für Männer" draufsteht, genauso wie sie es bei ihrem Duschgel und Shampoo "4 men" brauchen, weil sie von Natur aus nicht mann genug sind und sich so männlicher machen wollen. :D

John Donne
23.10.2016, 18:12
[...]
Hat schöne Bilder.

Auf jeden Fall. Gekauft habe ich die Zeitschrift bisher nie, aber zweimal im ICE gefunden und mal durchgeblättert.
Hinterließ Appetit.

Ich selbst grille allerdings anders. Weniger dogmatisch. Aber gern und gern Rind und/oder Lamm.

Pythia
23.10.2016, 21:06
Franz Konz, ein Strang für dich - Hässliche Frauen, geh mal da rüber ;)Beim Strang-Thema Beef erwarte ich kein Gammel- oder Schwabbel-Fleisch, auch keine Hühner und Schweine. Sondern Qualtäts-Rinddfleisch. Hier eins meiner Lieblings-Gerichte, die ich mir nur selten gönne, damit sie auch Lieblings-Gerichte bleiben:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/06/1-a-Beef.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Limpurger Züchter sind natürlich Kenner. Ich nicht. Mich kannst Du vielleicht mit Charolais-Rind betrügen, aber egal, wir sind froh, daß wir gelegentlich Limpurger Rindfleisch bekommen. Es ist zwar nicht billig, aber keine Preis-Frage: Limpurger Rindfleisch ist schon verkauft, bevor ein Rind geschlachtet wird. Daher bestellen wir mindestens 6 Monate im Voraus.Auf dieser Seite (http://www.limpurger-rind.de/cms/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=8&Itemid=12) heißt es: Metzgereien und Gastronomie. Limpurger Weideochsen-Fleisch ist nicht immer verfügbar, bitte telefonisch abklären!Ansonsten esse ich täglich ca. 250 g Rindfleisch in endlosen Versionen. Eine hier unbekannte Version ist res mechada: Rindfleisch leicht gekocht, mit der Gabel in einzelne Fasern gezerrt, die dann gebraten werden. Würzung ist natürlich von Tijuana bis Mallorca sehr unterschiedlich. Aber die wichtigste Zutat für ein Spitzen-Rindfleisch-Gericht kann weltweit kein Laden verkaufen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eine Familien-Tafelrunde, an der Alle mit gleicher Genußfreude über ihr Gericht herfallen.

Zyankali
23.10.2016, 21:12
Ich habe noch nie davon gehört und deswegen habe ich eben mal nachgelesen. Das Magazin wird seit 2009 herausgegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beef!

Ich war mal vor einigen Jahren auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Ich war an dem Abend wohl der einzige Gast der jeden Monat zusehen muss wie er finanziell über die Runden kommt... und auch der einzige Gast der Kinder hatte.
Einen großen Teil des Abends drehte sich die Konversation um solche Themen: was ist die beste Espressomaschine? Wer kauft wo bei seinem monatlichen/vierteljährlichen Abstecher in Italien seine Kaffeebohnen und seinen Parmaschinken? Welche Metzgerei verkauft nicht nur schnödes Fleisch für den anspruchslosen Kunden, sondern auch Spezialitäten die den verwöhnten Gaumen reizen?
Der Salat dieses Abendshatte eine Vinaigrette, deren Hauptzutat ein Balsamico mit ellenlangem Namen war.
Nichts gegen diese Leute, die waren alle eigentlich ganz nett. Nur leben die eben in einer ganz anderen Welt wie ich, die Filterkaffee trinkt und Salat entweder mit Essig-Öl oder Joghurt/Senf und etwas Zwiebel oder Knoblauch anmacht.
Ich könnte mit der Zeitschrift nichts anfangen. Diese Leute lieben sie vielleicht.

im prinzip sind solche zeitungen bloss werbung mit redaktionellem inhalt, ähnlich wie diverse frauenzeitschriften ala gala oder petra. produktplazierung ohne ende...

der einzige unterschied, man bezahlt sogar noch extra dafür.

FranzKonz
24.10.2016, 00:41
Franz Konz, ein Strang für dich - Hässliche Frauen, geh mal da rüber ;)

Da irrst Du. Hässliche Frauen sind nun wirklich das letzte, was mich interessieren könnte. ;)

FranzKonz
24.10.2016, 00:46
...
Maennliche Huehner im Sinne der AHT.

Ganz übel. Hennen könnten immerhin noch optisch attraktiv für mich sein. Auch der alte Spruch "dumm fickt gut" hat sich gelegentlich bewahrheitet.

Aber Hähne sind (außer als reine Forschungsobjekte im Sinne der Allgemeinen Hühnertheorie) lediglich als Chicken Caterpillar von Nutzen.

tabasco
24.10.2016, 00:47
Franz Konz, ein Strang für dich - Hässliche Frauen, geh mal da rüber ;)

Klar.

Er steht drauf

:haha:

mick31
24.10.2016, 03:48
Beef! bietet eine Mischung aus je einem Drittel Rezepten, Food-Reportagen und aktuellen Lifestyle-Themen

Aha für Großstadt Krüppel!

Zyankali
24.10.2016, 04:08
...

schreibt der compact abonent....


das ist auch so eine marktmasche, das man zum 'erlesenen kreis' gehört. hast fürs abo bestimmt ne tolle prämie erhalten, oder ?



doch wem sag ich das, ist eh blödsinn...

Marlen
24.10.2016, 06:24
Da stehen vor der Tür Gäule und keine Autos :D

Aber sonst ..... so ne Schicht von diesem belegten Brötchen würde ich
schon gerne feschpern wollen - woll! :D

Deutschmann
24.10.2016, 06:59
die ist wohl für leute, die auch gerne DMAXX gucken... genau die gleiche zielgruppe.

oder 'how, how, how' um es mit den worten des heimwerkerkönigs zu sagen :)

DMAX ist geil. Nix für Weicheier. :D

pixelschubser
24.10.2016, 07:04
DMAX ist geil. Nix für Weicheier. :D

Wer DMAX sieht kauft keine schwulen Männerpostillen über Designfutter. Ich kann Fisch ausnehmen, obwohl ich Fisch nicht esse.

Diese Zielgruppe von "Beef!" würde wahrscheinlich kotzen müssen, wenn sie bei ner Schlachtung zugegen wäre.

MorganLeFay
24.10.2016, 08:06
Auf jeden Fall. Gekauft habe ich die Zeitschrift bisher nie, aber zweimal im ICE gefunden und mal durchgeblättert.
Hinterließ Appetit.

Ich selbst grille allerdings anders. Weniger dogmatisch. Aber gern und gern Rind und/oder Lamm.

Dogmatisch trifft's exakt.

John Donne
25.10.2016, 14:56
Dogmatisch trifft's exakt.

Danke.
Grillen hat für mich auch etwas mit Spontaneität zu tun. Wenn schönes Wetter ist - oder wie vergangenen Sonntag (wo es bis etwa mittags nebenlig war) wird, schmeiße ich den Grill an.
15 Stunden vorher den Smoker anzuwerfen und auf's Grad genau zu temperieren, ist nicht so meins. Wer Spaß daran hat, darf das natürlich gern tun. Mir muss es einfach Spaß machen und schmecken. Das ist alles.

MorganLeFay
25.10.2016, 15:01
Danke.
Grillen hat für mich auch etwas mit Spontaneität zu tun. Wenn schönes Wetter ist - oder wie vergangenen Sonntag (wo es bis etwa mittags nebenlig war) wird, schmeiße ich den Grill an.
15 Stunden vorher den Smoker anzuwerfen und auf's Grad genau zu temperieren, ist nicht so meins. Wer Spaß daran hat, darf das natürlich gern tun. Mir muss es einfach Spaß machen und schmecken. Das ist alles.
Ich haette ja wirklich gerne einen Smoker, aber das ist fuer mich halt nicht Grillen.

Mein Vater hat gelegentlich geraeuchert (eher Fisch als Fleisch), und so klasse das war, so sehr erinnere ich mich eben auch an Nachmittage unterm Regenschirm. :D
Und ist eben kein Grillen.

Hier in der Nachbarschaft geht's irgendwie eh darum, wer den dicksten Grill oder Smoker hat. Und am Ende gibt's bei allen eh immer nur Wuerstchen.

Ich begreife das nicht.

John Donne
25.10.2016, 15:06
Ich haette ja wirklich gerne einen Smoker, aber das ist fuer mich halt nicht Grillen.

Mein Vater hat gelegentlich geraeuchert (eher Fisch als Fleisch), und so klasse das war, so sehr erinnere ich mich eben auch an Nachmittage unterm Regenschirm. :D
Und ist eben kein Grillen.
[...]

Ja, für mich auch nicht. Ein Freund von mir hat mal wunderbares Rind geräuchert. Aber mir hat das eigentlich schon zu lange gedauert. Mir fehlt das das Urige und die Glut.
Und ja, man sollte auch schon bei schlechtem Wetter gegrillt haben :)
Und Gasgrill geht m.E. gar nicht. Glut muß sein.




[...]
Hier in der Nachbarschaft geht's irgendwie eh darum, wer den dicksten Grill oder Smoker hat. Und am Ende gibt's bei allen eh immer nur Wuerstchen.

Ich begreife das nicht.
:haha:

MorganLeFay
25.10.2016, 15:08
Ja, für mich auch nicht. Ein Freund von mir hat mal wunderbares Rind geräuchert. Aber mir hat das eigentlich schon zu lange gedauert. Mir fehlt das das Urige und die Glut.
Und ja, man sollte auch schon bei schlechtem Wetter gegrillt haben :)
Und Gasgrill geht m.E. gar nicht. Glut muß sein.



:haha:

Deswegen habe ich derzeit keinen Grill. Hier darf nur Gas ran. Da nehme ich eher einen Einweggrill mit in den Park.

MorganLeFay
25.10.2016, 15:17
:haha:

Sorry, Nachtrag.

Ich muesste echt mal Fotos machen von den Grills und Smokers, die hier im Hof stehen. Da kein Daene sich ein ordentliches Auto leisten kann, machen die Kerle hier so den Schniedelvergleich, glaube ich. Da werden Tausende Euros investiert fuer Wuerstchenaufwaermer. Und es grillt auch dogmatisch nur der Mann, selbst, wenn der ueberhaupt nicht kochen kann und sogar Wasser anbrennen laesst.
Ich hab ja nix gegen grillende Maenner, aber sie sollten es schon koennen.

Und wie gesagt, immer nur Wuerstchen. Auf einem Smoker-Grill, auf dem ich mit nur wenig angewandter Logistik eine ganze Kuh in 12 Varianten machen wuerde.

Ich habe sogar Wuerstchen bekommen, als ich zu einem Gemeinschaftsgrillen selbstgemachte Burger mitgebracht hatte (die hatte der Affe so auf den Grillrost gedrueckt, dass sie durchgefallen sind).

Wer Fleisch und Grillen oder beides mag, wird in Daenemark leicht mal suizidal.

Bolle
25.10.2016, 15:30
Sorry, Nachtrag.

Ich muesste echt mal Fotos machen von den Grills und Smokers, die hier im Hof stehen. Da kein Daene sich ein ordentliches Auto leisten kann, machen die Kerle hier so den Schniedelvergleich, glaube ich. Da werden Tausende Euros investiert fuer Wuerstchenaufwaermer. Und es grillt auch dogmatisch nur der Mann, selbst, wenn der ueberhaupt nicht kochen kann und sogar Wasser anbrennen laesst.
Ich hab ja nix gegen grillende Maenner, aber sie sollten es schon koennen.

Und wie gesagt, immer nur Wuerstchen. Auf einem Smoker-Grill, auf dem ich mit nur wenig angewandter Logistik eine ganze Kuh in 12 Varianten machen wuerde.

Ich habe sogar Wuerstchen bekommen, als ich zu einem Gemeinschaftsgrillen selbstgemachte Burger mitgebracht hatte (die hatte der Affe so auf den Grillrost gedrueckt, dass sie durchgefallen sind).

Wer Fleisch und Grillen oder beides mag, wird in Daenemark leicht mal suizidal.

Das ist doch mal ein Grill!

https://achimwigand.files.wordpress.com/2011/09/assado-argentina.jpg

Heinrich_Kraemer
25.10.2016, 16:10
Kennt jemand die Zeitschrift "für echte Männer"?

Ich hab die spasseshalber mitgenommen, als ich in Dresden war, aber die ist ja sowas von schrottig.

Gibt es ernsthaft Männer, die sowas ernstnehmen?

http://static.beef.de/bee/bilder/77/4c/225/journal_teaser/beef5-16-titel.png

Ja gut, wenns ums Braten eines richtigen Steaks geht, dann ist das schon interessant, wobei Mann das aber selbstverständlich schon wissen müsste, im westlichen Kulturkreis... WObei hierzulande eher auf Schweinenacken konzentriert.

Sind nackige Frauen drin und gibt es die neusten Sportwagentests, Oldtimerbesprechungen? Dann wär das schon was! Ein konstanter Klassiker!

Ich verrate Dir aber noch ein Geheimnis, was Du als Frau nicht wissen kannst. Mein guter alter Friseur, reiner Männerfriseur, der selbstverständlich auch klassisch naß rasiert, hat leider an den Sohn übergeben, mit knapp über 80. Der Sohn ist leider schwul und hat einen Männer- und einen Damensalon daraus gemacht.

Was verschwunden ist, seitdem als Lektüre: Der Playboy, Auto-Motor-und-Sport, und ein Tuningmagazin. Jetzt liegen Frauenzeitschriften, Modemagazine, Essen und Trinken, Gartenmagazine und sowas aus. Nichts mehr nackige Frauen und heisse Eisen.

Die Welt ist irgendwie schlecht geworden.

Schrottkiste
25.10.2016, 16:38
Sorry, Nachtrag.

Ich muesste echt mal Fotos machen von den Grills und Smokers, die hier im Hof stehen. Da kein Daene sich ein ordentliches Auto leisten kann, machen die Kerle hier so den Schniedelvergleich, glaube ich. Da werden Tausende Euros investiert fuer Wuerstchenaufwaermer. Und es grillt auch dogmatisch nur der Mann, selbst, wenn der ueberhaupt nicht kochen kann und sogar Wasser anbrennen laesst.
Ich hab ja nix gegen grillende Maenner, aber sie sollten es schon koennen.

Und wie gesagt, immer nur Wuerstchen. Auf einem Smoker-Grill, auf dem ich mit nur wenig angewandter Logistik eine ganze Kuh in 12 Varianten machen wuerde.

Ich habe sogar Wuerstchen bekommen, als ich zu einem Gemeinschaftsgrillen selbstgemachte Burger mitgebracht hatte (die hatte der Affe so auf den Grillrost gedrueckt, dass sie durchgefallen sind).

Wer Fleisch und Grillen oder beides mag, wird in Daenemark leicht mal suizidal.

(Fettung durch mich)

Was für Würstchen sind das denn dort? Etwa diese Roede Poelser?

MorganLeFay
25.10.2016, 16:41
(Fettung durch mich)

Was für Würstchen sind das denn dort? Etwa diese Roede Poelser?

Nein, ganz so schlimm dann doch nicht. Bratwuerste aus der Kuehltruhe.

Shahirrim
25.10.2016, 16:47
Die Männer, die die Zeitschrift kaufen, kaufen sie vermutlich weil "für Männer" draufsteht, genauso wie sie es bei ihrem Duschgel und Shampoo "4 men" brauchen, weil sie von Natur aus nicht mann genug sind und sich so männlicher machen wollen. :D

"4 men" ist aber auch ein Schutz, um nicht plötzlich nach Rosen oder so was zu duften. Das muss als Mann auch nicht sein.

Nun, ich hab ja mein eigenes hergestelltes Shampoo, das riecht nach Zitrone.

Schrottkiste
25.10.2016, 16:49
Nein, ganz so schlimm dann doch nicht. Bratwuerste aus der Kuehltruhe.

Ok, das ist in dem Zusammenhang noch zu tolerieren. Diese roten Würstchen (dürften in etwa Bockwürsten oder Wiener Würstchen entsprechen) kenne ich von dort aus dem Urlaub. Eine Zeitlang waren sie in anderen Ländern verboten.

"Wegen des Farbstoffs Cochenillerot A, der im Verdacht steht, Allergien zu verursachen, war der Handel mit derart gefärbten Würsten in Norwegen und Schweden von 1986 bis 1993 verboten.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
"
https://de.wikipedia.org/wiki/Rød_pølse

Xarrion
25.10.2016, 16:52
Ok, das ist in dem Zusammenhang noch zu tolerieren. Diese roten Würstchen (dürften in etwa Bockwürsten oder Wiener Würstchen entsprechen) kenne ich von dort aus dem Urlaub. Eine Zeitlang waren sie in anderen Ländern verboten.

"Wegen des Farbstoffs Cochenillerot A, der im Verdacht steht, Allergien zu verursachen, war der Handel mit derart gefärbten Würsten in Norwegen und Schweden von 1986 bis 1993 verboten.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
"
https://de.wikipedia.org/wiki/Rød_pølse

Diese Roede Poelser sind ungenießbar.
Selbst meine Hunde haben das Zeug verschmäht.

Jodlerkönig
25.10.2016, 16:54
http://www.dmax.de/wp-content/uploads/2015/09/Adam-Richman_Jaeger_image16x9_thumb.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=2xP-gp_G_fw

DMAX ist ein Stück frauenfreie Männerwelt! Danke!

Schrottkiste
25.10.2016, 16:57
Diese Roede Poelser sind ungenießbar.
Selbst meine Hunde haben das Zeug verschmäht.

Noch ganz interessant dazu:

"Zusammensetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Es handelt sich um eine dünne, mit dem Lebensmittelfarbstoff Karmin leuchtend rot eingefärbte Brühwurst aus fein gekuttertem Schweinefleisch im Darm, ähnlich den in Deutschland bekannten Wiener oder Frankfurter Würstchen.

Geschichte und Farbgebung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Während der Rezession in den 1930er Jahren wurde minderwertiges Fleisch rot eingefärbt und die so markierte Ware zu günstigen Preisen an die ärmere Bevölkerung Dänemarks verkauft. Dieser Umstand hat mit dazu beigetragen, dass man in Schweden später eine Skepsis auch gegenüber den ebenfalls rot gefärbten Würstchen entwickelte, weil man nur aufgrund der Farbe annahm, dass diese aus minderwertigem Fleisch hergestellt worden seien. Erst unter der Regierung Poul Nyrup Rasmussens als dänischer Ministerpräsident wurde dem mit der Aufhebung des Einfuhrverbots der Würstchen nach Schweden entgegengewirkt, auf das Rasmussen aktiv hingewirkt hatte."

Eigenartig, daß sich so etwas dort in DK wohl immer noch ganz gut verkaufen läßt.

DieterK
25.10.2016, 17:03
Kennt jemand die Zeitschrift "für echte Männer"?

Ich hab die spasseshalber mitgenommen, als ich in Dresden war, aber die ist ja sowas von schrottig.

Gibt es ernsthaft Männer, die sowas ernstnehmen?

http://static.beef.de/bee/bilder/77/4c/225/journal_teaser/beef5-16-titel.png

Nö, sowas nehm ich nicht ernst als Mann.
Ich esse gerne Beef, aber das Titelbild mit den fünf Brotscheiben stößt mich schon ab.
Wer Beef isst, nimmt auch Beef ernst. Das was da gezeigt wird ist Blödsinn für richtige "Beefesser", da brauch man den ganzen Bäckerkram und Grünzeug nicht dabei.

Mein "richtiges Beef" (einmal im halben Jahr) ist: ca. 1 kg Entrecode vom Metzger des Vertrauens, gut abgehangen, in ner uralten Gusspfanne scharf gebraten, mit viel Butterschmalz,
Knoblauch und Rosmarin.

(:-)) Und je älter ich werde umso schwerer hab ich Arbeit hinterher das zu verdauen, aber, es ist für mich das Paradies auf Erden, sowas geiles zu essen...... ich liebe es sooooooo:-))

Heinrich_Kraemer
25.10.2016, 17:09
http://www.dmax.de/wp-content/uploads/2015/09/Adam-Richman_Jaeger_image16x9_thumb.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=2xP-gp_G_fw

DMAX ist ein Stück frauenfreie Männerwelt! Danke!

Absolut! Und ohne Selbstgebrannten aus den Wäldern und illegale Autorennen geht es schon gleich gar nicht!

MorganLeFay
25.10.2016, 17:21
Noch ganz interessant dazu:

"Zusammensetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Es handelt sich um eine dünne, mit dem Lebensmittelfarbstoff Karmin leuchtend rot eingefärbte Brühwurst aus fein gekuttertem Schweinefleisch im Darm, ähnlich den in Deutschland bekannten Wiener oder Frankfurter Würstchen.

Geschichte und Farbgebung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Während der Rezession in den 1930er Jahren wurde minderwertiges Fleisch rot eingefärbt und die so markierte Ware zu günstigen Preisen an die ärmere Bevölkerung Dänemarks verkauft. Dieser Umstand hat mit dazu beigetragen, dass man in Schweden später eine Skepsis auch gegenüber den ebenfalls rot gefärbten Würstchen entwickelte, weil man nur aufgrund der Farbe annahm, dass diese aus minderwertigem Fleisch hergestellt worden seien. Erst unter der Regierung Poul Nyrup Rasmussens als dänischer Ministerpräsident wurde dem mit der Aufhebung des Einfuhrverbots der Würstchen nach Schweden entgegengewirkt, auf das Rasmussen aktiv hingewirkt hatte."

Eigenartig, daß sich so etwas dort in DK wohl immer noch ganz gut verkaufen läßt.
Naja, viel anders als "normale" Wuerstchen sind die nicht. Gibt's in jeder Kuehltruhe und Hot Dog-Buden stehen an jeder Ecke. So wie in deutschen Staedten Wuerstchenbuden.

Schrottkiste
25.10.2016, 17:32
Naja, viel anders als "normale" Wuerstchen sind die nicht. Gibt's in jeder Kuehltruhe und Hot Dog-Buden stehen an jeder Ecke. So wie in deutschen Staedten Wuerstchenbuden.

OK, nur die rote Färbung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das mit dem verwendeten "minderwertigen" Fleisch dürfte ja auch längst der Vergangenheit angehören. Obwohl, kann man bei solchen Würstchen (auch den unsrigen) inzwischen überhaupt von hochwertigem Fleisch sprechen? Das wäre freilich ein anderes Thema.

P.S.: in Grün gibts die Poelser wohl auch.

Jodlerkönig
25.10.2016, 17:50
Absolut! Und ohne Selbstgebrannten aus den Wäldern und illegale Autorennen geht es schon gleich gar nicht!und ohne dmax hätten wir nie das englische top gear kennen gelernt! der gefährlichste job alaskas wäre uns fast fremd! wg. dmax hab ich schon bei uns in der nähe am bach nach gold gesucht!" v:D

John Donne
25.10.2016, 20:14
Sorry, Nachtrag.

Ich muesste echt mal Fotos machen von den Grills und Smokers, die hier im Hof stehen. Da kein Daene sich ein ordentliches Auto leisten kann, machen die Kerle hier so den Schniedelvergleich, glaube ich. Da werden Tausende Euros investiert fuer Wuerstchenaufwaermer. Und es grillt auch dogmatisch nur der Mann, selbst, wenn der ueberhaupt nicht kochen kann und sogar Wasser anbrennen laesst.
Ich hab ja nix gegen grillende Maenner, aber sie sollten es schon koennen.

Und wie gesagt, immer nur Wuerstchen. Auf einem Smoker-Grill, auf dem ich mit nur wenig angewandter Logistik eine ganze Kuh in 12 Varianten machen wuerde.

Ich habe sogar Wuerstchen bekommen, als ich zu einem Gemeinschaftsgrillen selbstgemachte Burger mitgebracht hatte (die hatte der Affe so auf den Grillrost gedrueckt, dass sie durchgefallen sind).

Wer Fleisch und Grillen oder beides mag, wird in Daenemark leicht mal suizidal.

Ohje, das klingt ja fürchterlich...
Mein Beileid.
Würstchen sind mal ja auch in Ordnung. Grundsätzlich grille ich aber gern Fleisch. Auch und gerade gutes Fleisch. Wer aus Prinzip nur Schweinebauch grillt, kocht auch mit schlechtem Wein. Leider ist die Saison mittlerweile wohl mehr oder weniger um.
So, Zeit, um sich mit einem Getränk vor den Kamin zu setzen.
Wenigstens Feuer :)

MorganLeFay
25.10.2016, 20:30
Ohje, das klingt ja fürchterlich...
Mein Beileid.
Würstchen sind mal ja auch in Ordnung. Grundsätzlich grille ich aber gern Fleisch. Auch und gerade gutes Fleisch. Wer aus Prinzip nur Schweinebauch grillt, kocht auch mit schlechtem Wein. Leider ist die Saison mittlerweile wohl mehr oder weniger um.
So, Zeit, um sich mit einem Getränk vor den Kamin zu setzen.
Wenigstens Feuer :)

Fleisch ist in diesem gottverlassenen Land von erschreckend schwacher Qualitaet.

Getraenk habe ich auch, Feuer nur, wenn ich die Wohnung anzuende. Obwohl...

Prost.

kotzfisch
25.10.2016, 21:58
Fleisch ist in diesem gottverlassenen Land von erschreckend schwacher Qualitaet.

Getraenk habe ich auch, Feuer nur, wenn ich die Wohnung anzuende. Obwohl...

Prost.

In welchem Dänemark wohnst Du?

MorganLeFay
25.10.2016, 22:06
In welchem Dänemark wohnst Du?

In Kopenhagen.

Wobei ich Jütland recht gut kenne von meiner Kindheit her (ich komme aus Südtondern, direkt von der Grenze).

Gurkenglas
25.10.2016, 22:08
Kennt jemand die Zeitschrift "für echte Männer"?

Ich hab die spasseshalber mitgenommen, als ich in Dresden war, aber die ist ja sowas von schrottig.

Gibt es ernsthaft Männer, die sowas ernstnehmen?

http://static.beef.de/bee/bilder/77/4c/225/journal_teaser/beef5-16-titel.png

Nein, aber das Brot würde ich essen.

John Donne
26.10.2016, 18:53
Fleisch ist in diesem gottverlassenen Land von erschreckend schwacher Qualitaet.

Getraenk habe ich auch, Feuer nur, wenn ich die Wohnung anzuende. Obwohl...

Prost.

Prost!
Keine Verzweiflungstaten bitte :(
Und es gibt in Dänemark kein gutes Fleisch? Hm, das hätte ich nicht gedacht...

MorganLeFay
27.10.2016, 08:55
Prost!
Keine Verzweiflungstaten bitte :(
Und es gibt in Dänemark kein gutes Fleisch? Hm, das hätte ich nicht gedacht...

Daenemark ist fast durchgehend Massentierhaltung.

Im Vergleich zu Deutschland oder GB ist es grauslig.

Mütterchen
28.10.2016, 08:40
Nach diesem Artikel nimmt für eine zunehmende Zahl von Menschen Ernährung bereits religiöse Formen an.

...
Paleo und Beef

Parallel zum Trend Fleischverzicht gibt es Bewegungen, die (blutiges) Fleisch feiern. Die Anhänger der Paleo-Diät ernähren sich so wie unsere Vorfahren in der Steinzeit, also mit Beeren, Nüssen, aber auch Fleisch. Sie verzichten auf industriell hergestellte Lebensmittel. Gleichzeitig boomt das Geschäft rund ums Grillen. Wie groß das Thema Fleisch ist, beweist das Food- und Lifestyle-Magazin "Beef!", das sich speziell an Männer richtet.
...
(Fettung durch mich)


http://www.merkur.de/leben/genuss/wenn-ernaehrung-zur-ersatzreligion-wird-zr-6914760.html?cmp=defrss