PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD-Politiker fordert: Aufnahmestopp für Ex-CDU-Mitglieder



Smultronstället II.
23.10.2016, 12:11
Einen eigenwilligen Beitrag zur allgemeinen Abgrenzungskultur lieferte Dr. Hans Thomas Tillschneider, AfD-Abgeordneter im Landtag von Sachsen-Anhalt, gestern auf seiner Facebook-Seite. Darin fordert er, keine weiteren Ex-CDU-Mitglieder mehr in die AfD aufzunehmen.

Denn wer die CDU erst jetzt verlässt, könne nur noch ein Wendehals sein. (...)

Wer keinen Anlaß gesehen hat, die CDU 2005 zu verlassen, als die erste Regierung Merkel die Gender mainstreaming – Politik ihrer rot-grünen Vorgängerregierung ungebrochen fortgeführt hat, was kann der uns bringen?

Wer keinen Anlaß gesehen hat, die CDU 2010 zu verlassen, als das CDU-Versprechen, es werde mit dem Euro keine Haftung für die Schulden anderer Staaten geben, Lügen gestraft wurde, was soll der uns bringen?

Und wer spätens 2015, als Merkel Recht und Verfassung gebrochen und unserer Land einer Flutwelle illegaler Einwanderung geöffnet hat, die CDU immer noch nicht verlassen hat, was wollen wir mit dem anfangen?

(...)
https://www.compact-online.de/gegen-wendehaelse-afd-politiker-fordert-aufnahmestopp-fuer-ex-cdu-mitglieder/

Man könnte noch vieles ergänzen, was die asozial-kapitalistische Union verbrochen und gefordert hat.

Rein strategisch glaube ich aber, dass es gegenwärtig sinnvoller ist, Ex-CDU-ler und überhaupt alle "Bürgerlichen" mit offenen Armen zu empfangen. Ich hasse sie zwar, aber sie sind nötig. Deutschland ist immer noch ein ziemlich "bürgerliches" Land, im Gegensatz zu den USA etwa. Idealerweise könnten wir die Bürgerlichen als nützliche Idioten benutzen und dann wegwerfen ... im schlimmsten Falle wird die AFD eine weitere FDP, die das Heilige Grundgesetz anbetet und die doitsche Dreifaltigkeit (Feminismus, Holocaust und Homo-Schutz) gegen aufrechte Muslime verteidigen will, und dann schnell wieder verschwindet.

-jmw-
23.10.2016, 12:22
Wär's juristisch machbar, Personen, die aus irgendeiner anderen Partei oder aus einer bestimmten Partei der AfD beitreten für eine gewisse Zeit von z.B. Vorstandsämtern auszuschliessen? Quasi eine Art Probemitgliedschaft oder so?

Bari
23.10.2016, 12:24
(gekürzt)... im schlimmsten Falle wird die AFD eine weitere FDP, die das Heilige Grundgesetz anbetet und die doitsche Dreifaltigkeit (Feminismus, Holocaust und Homo-Schutz) gegen aufrechte Muslime verteidigen will, und dann schnell wieder verschwindet.

Genau das ist die AFD. Ein bisschen Kritik und Aversion gegen Muslime, ein bisschen "klügere" Umvolkung wegen der Demographie und ansonsten viel belangloses Geschwätz. Die AFD wird noch eher die Umvolkung per Geburten und weitere Einwanderung stabilisieren, als dagegen auch nur irgendwas zu tun. Ein Witz, diese Partei. Passt aber zu den BRD-Deppendeutschen.

deutschland
23.10.2016, 12:28
Genau das ist die AFD. Ein bisschen Kritik und Aversion gegen Muslime, ein bisschen "klügere" Umvolkung wegen der Demographie und ansonsten viel belangloses Geschwätz. Die AFD wird noch eher die Umvolkung per Geburten und weitere Einwanderung stabilisieren, als dagegen auch nur irgendwas zu tun. Ein Witz, diese Partei. Passt aber zu den BRD-Deppendeutschen.

du Narr bist hier wirklich einer derjenigen wenigen User, die aus der linksgrünen Päderastenecke ihr dreckiges Maul aufreissen...

weiter so !

Neu
23.10.2016, 12:29
https://www.compact-online.de/gegen-wendehaelse-afd-politiker-fordert-aufnahmestopp-fuer-ex-cdu-mitglieder/

Man könnte noch vieles ergänzen, was die asozial-kapitalistische Union verbrochen und gefordert hat.

Rein strategisch glaube ich aber, dass es gegenwärtig sinnvoller ist, Ex-CDU-ler und überhaupt alle "Bürgerlichen" mit offenen Armen zu empfangen. Ich hasse sie zwar, aber sie sind nötig. Deutschland ist immer noch ein ziemlich "bürgerliches" Land, im Gegensatz zu den USA etwa. Idealerweise könnten wir die Bürgerlichen als nützliche Idioten benutzen und dann wegwerfen ... im schlimmsten Falle wird die AFD eine weitere FDP, die das Heilige Grundgesetz anbetet und die doitsche Dreifaltigkeit (Feminismus, Holocaust und Homo-Schutz) gegen aufrechte Muslime verteidigen will, und dann schnell wieder verschwindet.

Ja, Ex - CDU - Politiker sollten wirklich nicht aufgenommen werden. Sie unterwandern die Partei mit CDU - Denkmustern, und die brauchen wir wirklich nicht.

Neu
23.10.2016, 12:31
Genau das ist die AFD. Ein bisschen Kritik und Aversion gegen Muslime, ein bisschen "klügere" Umvolkung wegen der Demographie und ansonsten viel belangloses Geschwätz. Die AFD wird noch eher die Umvolkung per Geburten und weitere Einwanderung stabilisieren, als dagegen auch nur irgendwas zu tun. Ein Witz, diese Partei. Passt aber zu den BRD-Deppendeutschen.

Die AfD ist genau das Gegenteil von dem, was du hier schreibst. Sie will z.B. die Direkte Demokratie wie in der Schweiz, ein wichtiger Schritt zu echter Demokratie.

Bari
23.10.2016, 12:35
du Narr bist hier wirklich einer derjenigen wenigen User, die aus der linksgrünen Päderastenecke ihr dreckiges Maul aufreissen...

weiter so !

Dir geht's wohl zu gut, Du Missg..... . Mehr muss man dazu nicht sagen. Deine Verleumdungsversuche weisen Dich hiermit als unehrlichen, miesen Asi aus.


Die AfD ist genau das Gegenteil von dem, was du hier schreibst. Sie will z.B. die Direkte Demokratie wie in der Schweiz, ein wichtiger Schritt zu echter Demokratie.

Ja direkte Demokratie würde uns ja bei unserer Medienlandschaft so viel bringen. 80% stehen hinter den Blockparteien, was sollte da direkte Demokratie bringen?

Neu
23.10.2016, 12:37
Ja direkte Demokratie würde uns ja bei unserer Medienlandschaft so viel bringen. 80% stehen hinter den Blockparteien, was sollte da direkte Demokratie bringen?

Geh halt mal in die Schweiz. Dort wird sie seit ein paar Jahrhunderten praktiziert. Die sind nicht in Afghanistan und schießen dort die Leute tot, und im 2. Wk und 1. Wk haben sie sich auch rausgehalten. Warum wohl?

deutschland
23.10.2016, 12:39
Dir geht's wohl zu gut, Du Missg..... . Mehr muss man dazu nicht sagen. Deine Verleumdungsversuche weisen Dich hiermit als unehrlichen, miesen Asi aus.



Ja direkte Demokratie würde uns ja bei unserer Medienlandschaft so viel bringen. 80% stehen hinter den Blockparteien, was sollte da direkte Demokratie bringen?

...der Asi bist du selbst Genosse und das Schöne daran ist:

jeder kann das hier nachlesen !

JEDER !

Bari
23.10.2016, 12:40
Geh halt mal in die Schweiz. Dort wird sie seit ein paar Jahrhunderten praktiziert. Die sind nicht in Afghanistan und schießen dort die Leute tot, und im 2. Wk und 1. Wk haben sie sich auch rausgehalten. Warum wohl?

Die BRD-Deppen sind aber keine Schweizer. Und die BRD Medien trichtern dem BRD-Volldeppen ein, was er zu denken hat, egal ob der dann direkt oder an Partei abstimmt. Macht genau Null Unterschied.

Bari
23.10.2016, 12:41
...der Asi bist du selbst Genosse und das Schöne daran ist:

jeder kann das hier nachlesen !

JEDER !

Du hast versucht, mich in übelster Weise zu verleumden, weil ich die AFD kritisiert habe. Du bist ein mieser Vollasi. Wegen solcher Charaktere geht hier alles zu Grunde. Du bist ein ehrloser Proll.

Politikqualle
23.10.2016, 12:42
Genau das ist die AFD. Ein bisschen Kritik und Aversion gegen Muslime, ein bisschen "klügere" Umvolkung wegen der Demographie und ansonsten viel belangloses Geschwätz.. .. na ja .. wenn es alles bei dir hur " ein bisschen" ist und belangloses Geschwätz , warum wird dann ständig und ewig über und von der AfD in den Medien berichtet ...

Branka
23.10.2016, 12:42
Jemand Popcorn? :popcorn:

Chandra
23.10.2016, 12:43
Jemand Popcorn? :popcorn:

Danke ich muß auf meine Figur achten;)

Veruschka
23.10.2016, 12:43
du Narr bist hier wirklich einer derjenigen wenigen User, die aus der linksgrünen Päderastenecke ihr dreckiges Maul aufreissen...

weiter so !Ach, sind andere Meinungen hier nimmer erlaubt?

Neu
23.10.2016, 12:44
Die BRD-Deppen sind aber keine Schweizer. Und die BRD Medien trichtern dem BRD-Volldeppen ein, was er zu denekn hat, egal ob der dann direkt oder an Partei abstimmt. Macht genau Null Unterschied.

Die BRD - Intelligenz zieht es in die Schweiz:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article138249483/Deutschlands-Talente-verlassen-in-Scharen-das-Land.html
Warum wohl?

Chandra
23.10.2016, 12:44
Du hast versucht, mich in übelster Weise zu verleumden, weil ich die AFD kritisiert habe. Du bist ein mieser Vollasi. Wegen solcher Charaktere geht hier alles zu Grunde. Du bist ein ehrloser Proll.

Hat er eben auch bei mir getan.
Lächerlich sein Versuch zu intrigieren

Veruschka
23.10.2016, 12:47
Die AfD ist genau das Gegenteil von dem, was du hier schreibst. Sie will z.B. die Direkte Demokratie wie in der Schweiz, ein wichtiger Schritt zu echter Demokratie.
Schwachsinn.
Es geht hier doch eh nur noch a bisserl mehr als die Hälfte zur Wahl.
Und dann willst Du ständig Volksentscheide? Wozu denn dann überhaupt noch Politiker, wenn alles das Volk entscheiden soll?

deutschland
23.10.2016, 12:48
Ach, sind andere Meinungen hier nimmer erlaubt?

selbstverständlich sind hier auch andere Meinungen erlaubt,

ausser mieser unrealistischer verlogener Propaganda

Neu
23.10.2016, 12:48
Ach, sind andere Meinungen hier nimmer erlaubt?

Meinungen schon. Man sollte sich aber schon mit der Materie beschäftigen, bevor man wüste Behauptungen aufstellt. Hier zum Beispiel:
https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/05/2016-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf

Chandra
23.10.2016, 12:49
du Narr bist hier wirklich einer derjenigen wenigen User, die aus der linksgrünen Päderastenecke ihr dreckiges Maul aufreissen...

weiter so !

Ich bin nicht links und trotzden gehst Du mich an,finde Dich damit ab , daß nicht alle Deiner Meinung sind und Deine Post für korrekt halten

Veruschka
23.10.2016, 12:49
Die BRD - Intelligenz zieht es in die Schweiz:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article138249483/Deutschlands-Talente-verlassen-in-Scharen-das-Land.html
Warum wohl?
Geld! :))

Schlummifix
23.10.2016, 12:51
Schwachsinn.
Es geht hier doch eh nur noch a bisserl mehr als die Hälfte zur Wahl.
Und dann willst Du ständig Volksentscheide? Wozu denn dann überhaupt noch Politiker, wenn alles das Volk entscheiden soll?

Dummchen, du solltest das Programm lesen.

Die AfD fordert Volksentscheide nur bei zentralen Weichenstellungen in der Gesellschaft. Das wäre vielleicht 1-2 Mal im Jahr.

Also zum Euro hätte man logischerweise das Volk befragen müssen, wie in anderen Ländern auch. Als ein Beispiel.

deutschland
23.10.2016, 12:51
Du hast versucht, mich in übelster Weise zu verleumden, weil ich die AFD kritisiert habe. Du bist ein mieser Vollasi. Wegen solcher Charaktere geht hier alles zu Grunde. Du bist ein ehrloser Proll.

natürlich
wenn du das so behauptest, dann wird das wohl stimmen

Neu
23.10.2016, 12:52
Schwachsinn.
Es geht hier doch eh nur noch a bisserl mehr als die Hälfte zur Wahl.
Und dann willst Du ständig Volksentscheide? Wozu denn dann überhaupt noch Politiker, wenn alles das Volk entscheiden soll?

Die AfD hat genau das vor. Nach Schweizer Muster. Ich finde das gut. Geht auch per Internet - Abstimmung. Dort nimmt man es wahr, bei uns wird mit den Füßen abgestimmt. Die einen geben Fersengeld, die anderen wittern leichte Beute.

Neu
23.10.2016, 12:54
Dummchen, du solltest das Programm lesen.

Die AfD fordert Volksentscheide nur bei zentralen Weichenstellungen in der Gesellschaft. Das wäre vielleicht 1-2 Mal im Jahr.

Also zum Euro hätte man logischerweise das Volk befragen müssen, wie in anderen Ländern auch. Als ein Beispiel.

Falsch. Nach SCHWEIZER MUSTER. Und da setzt du dich öfters mal an den PC.

Chandra
23.10.2016, 12:54
Dummchen, du solltest das Programm lesen.

Die AfD fordert Volksentscheide nur bei zentralen Weichenstellungen in der Gesellschaft. Das wäre vielleicht 1-2 Mal im Jahr.

Also zum Euro hätte man logischerweise das Volk befragen müssen, wie in anderen Ländern auch. Als ein Beispiel.

Ich habe mich bis heute noch nicht an den ..... Euro gewöhnt :basta: erinnert mich immer an Monopoly- Geld

Neu
23.10.2016, 12:57
Ich habe mich bis heute noch nicht an den ..... Euro gewöhnt :basta: erinnert mich immer an Monopoly- Geld

Der € selbst kann nichts dafür. Aber das Geld - drucken, das Schuldenmachen, das wurde in der Schweiz per Volksabstimmung abgestellt. Bei uns wurde Strauss - Kahn abgestellt, damit gedruckt werden konnte.

Chandra
23.10.2016, 13:03
Der € selbst kann nichts dafür. Aber das Geld - drucken, das Schuldenmachen, das wurde in der Schweiz per Volksabstimmung abgestellt. Bei uns wurde Strauss - Kahn abgestellt, damit gedruckt werden konnte.

Ist mir schon klar, trotzdem ist mir der Euro unsympathisch
Seit wann werden wir gefragt, den Michel stellt man vor vollendete Tatsachen und fertig .

Neu
23.10.2016, 13:03
Geld! :))

Ein selbstbestimmtes Leben führen, bei niedrigen Steuern; in einem christlichen Land, welches christlich bleiben wird. Wo die Familie noch was gilt, und die Meinungsfreiheit. Ohne taharrusch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Taharrusch_dschama%27i

Neu
23.10.2016, 13:07
Ist mir schon klar, trotzdem ist mir der Euro unsympathisch
Seit wann werden wir gefragt, den Michel stellt man vor vollendete Tatsachen und fertig .

Man hätte den Schweizer Franken nehmen sollen, und die Schweiz als Finanzplatz. Die Schweizer hätten die EU gestalten müssen, und selbst die Führung übernehmen. Dann wäre was gutes aus der EU und dem € geworden. Dort wird ja über wichtiges immer abgestimmt, und zwar immer im Sinne des VOLKES.

Bari
23.10.2016, 13:13
Man hätte den Schweizer Franken nehmen sollen, und die Schweiz als Finanzplatz. Die Schweizer hätten die EU gestalten müssen, und selbst die Führung übernehmen. Dann wäre was gutes aus der EU und dem € geworden. Dort wird ja über wichtiges immer abgestimmt, und zwar immer im Sinne des VOLKES.

Warst Du mal in Genf? Umvolkung pur. Die Schweizer bekommen das auch nicht gebacken.

Chandra
23.10.2016, 13:18
Warst Du mal in Genf? Umvolkung pur. Die Schweizer bekommen das auch nicht gebacken.

Eine Sekte es Teufels aufzuhalten sich zu verbreiten geht nur mit knadenloser Härte

Neu
23.10.2016, 13:24
Warst Du mal in Genf? Umvolkung pur. Die Schweizer bekommen das auch nicht gebacken.

Beschäftige dich mal damit:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/schweiz-volksabstimmung-einwanderung
Wenn was schief läuft, wird was beschlossen, damit es wieder in die richtige Richtung geht. So ist das mit der Direkten Demokratie eben. Und wenn die Kriminalität bei Ausländern steigt, gibts dann ein Volksbegehren, damit sie schneller abgeschoben werden:
http://www.tagesspiegel.de/politik/abstimmung-in-der-schweiz-ein-nein-zu-schaerferen-regeln-bei-auslaenderausweisung/13026648.html
In der Schweiz ists noch sicher, sonst wäre diese Abstimmung anders verlaufen.

Bei uns wird ÜBERHAUPT nicht abgeschoben, ein gewaltiger Unterschied.

Neu
23.10.2016, 13:28
Eine Sekte es Teufels aufzuhalten sich zu verbreiten geht nur mit knadenloser Härte

Das wird in der Schweiz so praktiziert:
http://www.focus.de/fotos/in-der-schweiz-werden-kriminelle-auslaender-abgeschoben-ein-vorbild_mid_794788.html
https://www.sem.admin.ch/sem/de/home/aktuell/news/2016/ref_2016-06-172.html

Bari
23.10.2016, 13:29
Beschäftige dich mal damit:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/schweiz-volksabstimmung-einwanderung
Wenn was schief läuft, wird was beschlossen, damit es wieder in die richtige Richtung geht. So ist das mit der Direkten Demokratie eben. Und wenn die Kriminalität bei Ausländern steigt, gibts dann ein Volksbegehren, damit sie schneller abgeschoben werden:
http://www.tagesspiegel.de/politik/abstimmung-in-der-schweiz-ein-nein-zu-schaerferen-regeln-bei-auslaenderausweisung/13026648.html
In der Schweiz ists noch sicher, sonst wäre diese Abstimmung anders verlaufen.

Bei uns wird ÜBERHAUPT nicht abgeschoben, ein gewaltiger Unterschied.

Kenne ich doch. Ich sagte ja zu Beginn auch, dass die direkte Demokratie dort sinnvoller ist, weil die Schweizer eben keine umerzogenen BRD-Volldeppen sind. Allerdings haben auch die Schweizer die langsame Umvolkung im Programm. Geh mal nach Genf oder schau Dir die Fussball"national"mannschaft der Schweiz an.

Neu
23.10.2016, 13:34
Kenne ich doch. Ich sagte ja zu Beginn auch, dass die direkte Demokratie dort sinnvoller ist, weil die Schweizer eben keine umerzogenen BRD-Volldeppen sind. Allerdings haben auch die Schweizer die langsame Umvolkung im Programm. Geh mal nach Genf oder schau Dir die Fussball"national"mannschaft der Schweiz an.

Wenn die Direkte Demokratie dort sinnvoll ist, warum denn nicht auch bei uns? Glaubst du vielleicht, dass unsere Beamten intelligenter wären als das Volk? Brauchst dich doch nur umzuschauen, was die für einen Sauhaufen in Deutschland veranstaltet haben. Da braucht man 50 Jahre, um den wieder wegzukehren. Schlechter regieren geht nicht mehr.

Bari
23.10.2016, 13:37
Wenn die Direkte Demokratie dort sinnvoll ist, warum denn nicht auch bei uns? Glaubst du vielleicht, dass unsere Beamten intelligenter wären als das Volk? Brauchst dich doch nur umzuschauen, was die für einen Sauhaufen in Deutschland veranstaltet haben. Da braucht man 50 Jahre, um den wieder wegzukehren. Schlechter regieren geht nicht mehr.

Weil wir ein pathologisch-krankes, umerzogenes Volk sind, welches von den Medienunternehmen und der staatlichen Erziehung die Inhalte des Denkens eingetrichtert bekommt. Um Deine Frage zu beantworten: Das Volk würde es nicht besser als die Politiker machen, weil das Volk seine Überzeugungen von den Medien und aus der Umerziehung erhält.

Neu
23.10.2016, 13:46
Weil wir ein pathologisch-krankes, umerzogenes Volk sind, welches von den Medienunternehmen und der staatlichen Erziehung die Inhalte des Denkens eingetrichtert bekommt. Um Deine Frage zu beantworten: Das Volk würde es nicht besser als die Politiker machen, weil das Volk seine Überzeugungen von den Medien und aus der Umerziehung erhält.

Wenn das so wäre, hätte die AfD nur 0,1% aller Stimmen, und PEGIDA etc. hätte es nie gegeben. Deutschland wird ohne die AfD zerfallen, in die Bedeutungslosigkeit abrutschen, ein großer Slum werden. Ist es schon:

http://www.jetzt.de/redaktionsblog/super-deutschland-die-rangliste-der-ranglisten-wo-stehen-wir-auf-platz-eins-bis-25-398656
""Deutschland fällt von Platz 10 auf Platz 22 in den internationalen Bildungs-Charts.
China läuft uns voraussichtlich den Rang als Exportweltmeister ab.
Ebenfalls auf Platz 24 liegt Deutschland beim Risikoverhalten seiner Kinder und Jugendlichen, was vor allem am Rauchen und Trinken liegt. Laut einer UNICEF-Studie rauchen 16 Prozent aller 15-Jährigen in Deutschland mindestens einmal pro Woche – der höchste Wert der Studie. 17 Prozent gaben an, schon ein- oder zweimal betrunken gewesen zu sein. Platz 23 belegt Deutschland auf dem weltweiten Pressefreiheits-Index, den die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ erstellt – damit steht die Bundesrepublik Seite an Seite mit Benin und Jamaika.""

Und du behauptest, dass das von intelligenten Menschen so gestaltet worden wäre? Die intelligenten wurden ja garnicht erst gefragt. Abstimmungen gibt es erst, wenn die AfD dran ist. Erst dann kann es besser werden.

Bruddler
23.10.2016, 13:52
Die AfD ist genau das Gegenteil von dem, was du hier schreibst. Sie will z.B. die Direkte Demokratie wie in der Schweiz, ein wichtiger Schritt zu echter Demokratie.

Viele etablierte Politiker sehen schon jetzt ihre Felle davonschwimmen. Sie fürchten eine direkte Demokratie wie der Teufel das Weihwasser. :hi:

Bari
23.10.2016, 13:58
Wenn das so wäre, hätte die AfD nur 0,1% aller Stimmen, und PEGIDA etc. hätte es nie gegeben. Deutschland wird ohne die AfD zerfallen, in die Bedeutungslosigkeit abrutschen, ein großer Slum werden. Ist es schon:

http://www.jetzt.de/redaktionsblog/super-deutschland-die-rangliste-der-ranglisten-wo-stehen-wir-auf-platz-eins-bis-25-398656
""Deutschland fällt von Platz 10 auf Platz 22 in den internationalen Bildungs-Charts.
China läuft uns voraussichtlich den Rang als Exportweltmeister ab.
Ebenfalls auf Platz 24 liegt Deutschland beim Risikoverhalten seiner Kinder und Jugendlichen, was vor allem am Rauchen und Trinken liegt. Laut einer UNICEF-Studie rauchen 16 Prozent aller 15-Jährigen in Deutschland mindestens einmal pro Woche – der höchste Wert der Studie. 17 Prozent gaben an, schon ein- oder zweimal betrunken gewesen zu sein. Platz 23 belegt Deutschland auf dem weltweiten Pressefreiheits-Index, den die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ erstellt – damit steht die Bundesrepublik Seite an Seite mit Benin und Jamaika.""

Und du behauptest, dass das von intelligenten Menschen so gestaltet worden wäre? Die intelligenten wurden ja garnicht erst gefragt. Abstimmungen gibt es erst, wenn die AfD dran ist. Erst dann kann es besser werden.

Je früher wir in ernste wirtschaftliche Probleme kommen, desto besser. Denn erst dann kann es eine Lösung geben. Wie kommst Du auf die Idee, dass die Intelligenten im Volk die Mehrheit bilden? Nochmal: DIe BRD-Deutschen sind mehrheitlich Zombies, die genau das denken, was in der Glotze, in der Zeitung und der Schule eingetrichtert wird. Und so stimmen die dann ab, auch bei direkter Abstimmung.

Neu
23.10.2016, 14:04
Viele etablierte Politiker sehen schon jetzt ihre Felle davonschwimmen. Sie fürchten eine direkte Demokratie wie der Teufel das Weihwasser. :hi:

Es wird eine Kehrtwende geben, ja. Die goldenen Zeiten brechen an. Und alle weiteren Programmpunkte verblassen, weil das Volk das Programm bestimmt. Da das Volk die Geschicke für das ganze eigene Leben - und für die Nachfahren, die Kinder und Enkel - gestalten muss, werden die Volksentscheide in eine ganz andere Richtung gehen und ganz andere Auswirkungen haben als die vielen Kurzschlüsse der Berufspolitiker, die uns in den Bankrott führen. Viel Zeit bleibt nicht mehr, leider.

Neu
23.10.2016, 14:13
Je früher wir in ernste wirtschaftliche Probleme kommen, desto besser. Denn erst dann kann es eine Lösung geben. Wie kommst Du auf die Idee, dass die Intelligenten im Volk die Merheit bilden? Nochmal: DIe BRD-Deutschen sind mehrheitlich Zombies, die genau das denken, was in der Glotze, in der Zeitung und der Schule eingetrichtert wird. Und so stimmen die dann ab, auch bei direkter Abstimmung.

Die ernsten wirtschaftlichen Probleme sind schon lange da und auch sichtbar. 20% arme Kinder werden zukünftig arm bleiben:
http://www.tagesschau.de/inland/kinderarmut-deutschland-101.html
Und es wird immer weniger Kaufkraft generiert, jetzt schon Platz 30 (wir waren mal auf Platz 6)
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de

Frage mal in deiner Nachbarschaft herum, wie sinnvoll es ist, die Nordafrikaner alle hierherzubitten und ihnen Hartz IV zu bezahlen, und wie sie entscheiden würden, wenn sie was zu sagen hätten. Und wie wichtig Familie und Kinder sind, eigene Kinder.

Käuzle
23.10.2016, 14:16
Je früher wir in ernste wirtschaftliche Probleme kommen, desto besser. Denn erst dann kann es eine Lösung geben. Wie kommst Du auf die Idee, dass die Intelligenten im Volk die Merheit bilden? Nochmal: DIe BRD-Deutschen sind mehrheitlich Zombies, die genau das denken, was in der Glotze, in der Zeitung und der Schule eingetrichtert wird. Und so stimmen die dann ab, auch bei direkter Abstimmung.

Und Du bist der Meinung, dass der AfD nicht bekannt ist, dass vor einer Volksentscheidung entsprechende Aufklärung betrieben werden muß?

Gruß Käuzle

Bari
23.10.2016, 14:17
Die ernsten wirtschaftlichen Probleme sind schon lange da und auch sichtbar. 20% arme Kinder werden zukünftig arm bleiben:
http://www.tagesschau.de/inland/kinderarmut-deutschland-101.html
Und es wird immer weniger Kaufkraft generiert, jetzt schon Platz 30 (wir waren mal auf Platz 6)
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de

Frage mal in deiner Nachbarschaft herum, wie sinnvoll es ist, die Nordafrikaner alle hierherzubitten und ihnen Hartz IV zu bezahlen, und wie sie entscheiden würden, wenn sie was zu sagen hätten. Und wie wichtig Familie und Kinder sind, eigene Kinder.

Die wählen mehrheitlich CDU und SPD. Was sollte ich diese Vollidioten fragen?

Bari
23.10.2016, 14:19
Und Du bist der Meinung, dass der AfD nicht bekannt ist, dass vor einer Volksentscheidung entsprechende Aufklärung betrieben werden muß?

Gruß Käuzle

So lange die Medien privat sind und die Oligarchie die Medien lenkt, wird es keine Aufklärung geben. Jedenfalls nicht in merklichem Ausmass.

Smultronstället II.
23.10.2016, 14:21
Frage mal in deiner Nachbarschaft herum, wie sinnvoll es ist, die Nordafrikaner alle hierherzubitten und ihnen Hartz IV zu bezahlen, und wie sie entscheiden würden, wenn sie was zu sagen hätten. Und wie wichtig Familie und Kinder sind, eigene Kinder.

In den Nachbarschaften, in denen ich gewohnt habe gab es entweder viele Deutsche, die "Flüchtlingen" Deutschunterricht gegeben haben und/oder es gab gar nicht mehr so viele Deutsche an sich. Also was Volksentscheide anbelangt, muss ich Bari LEIDER recht geben...

Valdyn
23.10.2016, 14:27
So lange die Medien privat sind und die Oligarchie die Medien lenkt, wird es keine Aufklärung geben. Jedenfalls nicht in merklichem Ausmass.

Grade private Medien sind doch Garant für unabhängige Aufklärung. Pressenfreiheit bedeutet auch, daß jeder seine Meinung veröffentlichen kann. Natürlich sind einige wenige milliardenschwere Medienkonzerne ein Problem und stehen letztlich einer wünschenswerteren Vielfalt entgegen. Das würden aber auch staatlich kontrollierte Medien nicht ändern. Im Gegenteil.

Das System ist nicht perfekt, aber es gibt kein besseres. Niemand wird gezwungen den Spiegel zu kaufen als Beispiel oder Pro 7 zu gucken und jeder hat die Möglichkeit eine eigene Zeitung herauszugeben oder einen eigenen Fernsehsender. Am Ende hat der Konsument es allein in der Hand was er lesen und gucken will.

Bruddler
23.10.2016, 14:31
Grade private Medien sind doch Garant für unabhängige Aufklärung. Pressenfreiheit bedeutet auch, daß jeder seine Meinung veröffentlichen kann. Natürlich sind einige wenige milliardenschwere Medienkonzerne ein Problem und stehen letztlich einer wünschenswerteren Vielfalt entgegen. Das würden aber auch staatlich kontrollierte Medien nicht ändern. Im Gegenteil.

Das System ist nicht perfekt, aber es gibt kein besseres. Niemand wird gezwungen den Spiegel zu kaufen als Beispiel oder Pro 7 zu gucken und jeder hat die Möglichkeit eine eigene Zeitung herauszugeben oder einen eigenen Fernsehsender. Am Ende hat der Konsument es allein in der Hand was er lesen und gucken will.

Die Verpackungen sind zwar verschieden, jedoch deren Inhalt ist nahezu identisch...

Valdyn, verstehst Du, was damit gemeint ist ? :?

Bari
23.10.2016, 14:31
Grade private Medien sind doch Garant für unabhängige Aufklärung. Pressenfreiheit bedeutet auch, daß jeder seine Meinung veröffentlichen kann. Natürlich sind einige wenige milliardenschwere Medienkonzerne ein Problem und stehen letztlich einer wünschenswerteren Vielfalt entgegen. Das würden aber auch staatlich kontrollierte Medien nicht ändern. Im Gegenteil.

Das System ist nicht perfekt, aber es gibt kein besseres. Niemand wird gezwungen den Spiegel zu kaufen als Beispiel oder Pro 7 zu gucken und jeder hat die Möglichkeit eine eigene Zeitung herauszugeben oder einen eigenen Fernsehsender. Am Ende hat der Konsument es allein in der Hand was er lesen und gucken will.

Wir leben in einer Medienoligarchie. Die Lizenzen wurden nach dem Krieg an Alliiertenkriecher vergeben. Und mit Deinem eigenen Fernsehsender, da wünsche ich Dir viel Erfolg, das Budget hat man ja (ohne sich bei den Banken verschulden zu müssen LOL). Die Möglichkeit eine eigene Zeitung herauszugeben wird durch wirtschaftliche Voraussetzungen begrenzt, Vertriebsstrukturen, Kredit, Angestellte bekommt man nicht einfach so. Die großen Medienhäuser dominieren alles und die Leute konsumieren das, weil sie nichts anderes kennen. Ich habe nie behauptet, dass die Leute das durchschauen würden.

Valdyn
23.10.2016, 14:41
Wir leben in einer Medienoligarchie. Die Lizenzen wurden nach dem Krieg an Alliiertenkriecher vergeben. Und mit Deinem eigenen Fernsehsender, da wünsche ich Dir viel Erfolg, das Budget hat man ja (ohne sich bei den Banken verschulden zu müssen LOL). Die Möglichkeit eine eigene Zeitung herauszugeben wird durch wirtschaftliche Voraussetzungen begrenzt, Vertriebsstrukturen, Kredit, Angestellte bekommt man nicht einfach so. Die großen Medienhäuser dominieren alles und die Leute konsumieren das, weil sie nichts anderes kennen. Ich habe nie behauptet, dass die Leute das durchschauen würden.

Du gehst wahrscheinlich von einer anderen Vorausetzung aus.

Ich sage, Menschen konsumieren das (Medien), was sie auch wollen. Was ihre Meinung deckt, was sie an Unterhaltung sehen wollen, was sie lesen wollen....

Du denkst vermutlich, die Menschen konsumieren automatisch nur das, was ihnen vorgesetzt wird und ihre Meinung würde so erst geformt.

Das würde ich in der Absolutheit bezweifeln.

Natürlich gibt es da eine völlig ungebildete Schicht von Menschen die auch nie gelernt haben irgendetwas zu reflektieren und alles kritiklos übernehmen. Aber diese Menschen gehen auch nicht los und kaufen sich den Spiegel.

Auch wenn es schwer ist zu akzeptieren, aber die Leser von Spiegel und co und Zuschauer von Pro 7 wollen das genau so. Sonst würden sie den Konsum einstellen.

Neu
23.10.2016, 14:43
Die wählen mehrheitlich CDU und SPD. Was sollte ich diese Vollidioten fragen?

Ändert sich gerade:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/anonyme-umfrage-6-prozent-der-deutschen-wuerden-afd-waehlen.html
https://de.sott.net/article/23493-Umfrage-Massive-Ablehnung-gegen-TTIP-in-ganz-Deutschland
"" Nur 17 Prozent der befragten Deutschen finden das TTIP gut.""

Da kann Frau Merkel so viel Reklame machen, wie sie will; ganz doof sind die Deutschen eben nicht.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2016, 14:44
Ja, Ex - CDU - Politiker sollten wirklich nicht aufgenommen werden. Sie unterwandern die Partei mit CDU - Denkmustern, und die brauchen wir wirklich nicht.

Die sind unnötig wie ein Kropf. Zur not kann man noch externe Berater bezahlen, die einem erklären wie das so im Parlament abläuft.

Im Volk gibts genug potentielle Parteimitglieder, die fähig sind und noch in keiner Partei waren.

Neu
23.10.2016, 14:45
So lange die Medien privat sind und die Oligarchie die Medien lenkt, wird es keine Aufklärung geben. Jedenfalls nicht in merklichem Ausmass.

Die Medien sind aber nicht privat. Bis auf den Kopp - Verlag und noch ein paar andere. Der größte Teil ist fest in politischen Händen.

Bruddler
23.10.2016, 14:49
Die Medien sind aber nicht privat. Bis auf den Kopp - Verlag und noch ein paar andere. Der größte Teil ist fest in politischen Händen.

und schon gar nicht unabhängig...

(wer das glaubt, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten)

BRDDR_geschaedigter
23.10.2016, 14:49
Die Medien sind aber nicht privat. Bis auf den Kopp - Verlag und noch ein paar andere. Der größte Teil ist fest in politischen Händen.

Und billige Kredite von der zentralen Bankenmafia.

Valdyn
23.10.2016, 14:56
und schon gar nicht unabhängig...

(wer das glaubt, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten)

Natürlich sind sie das. Privat und unabhängig und nicht vom Staat kontrolliert.

Das was einige meinen wenn sie von Zensur sprechen läuft anders. Subtiler, über die Hintertür und völlig im Rahmen. Man zensiert sich selbst, der Journalist ist - vollkommen logisch - abhängig von seinem Brötchengeber und damit von dessen politischer Meinung. Das wäre alles auch nicht anders wenn dieser Staat politisch anders gefärbt wäre.

Ich vermute viele haben einfach nicht verstanden was die privaten Medien eigentlich nur sind. In erster Linie reine Wirtschaftsunternehmen. Wenn sich zb. die Willkommenskultur nicht mehr verkauft, dann wird was anderes geschrieben. Die Motivation ist es Gewinne zu erzielen und nicht über Wahrheiten zu berichten.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2016, 15:00
Natürlich sind sie das. Privat und unabhängig und nicht vom Staat kontrolliert.

Das was einige meinen wenn sie von Zensur sprechen läuft anders. Subtiler, über die Hintertür und völlig im Rahmen. Man zensiert sich selbst, der Journalist ist - vollkommen logisch - abhängig von seinem Brötchengeber und damit von dessen politischer Meinung. Das wäre alles auch nicht anders wenn dieser Staat politisch anders gefärbt wäre.

Ich vermute viele haben einfach nicht verstanden was die privaten Medien eigentlich nur sind. In erster Linie reine Wirtschaftsunternehmen. Wenn sich zb. die Willkommenskultur nicht mehr verkauft, dann wird was anderes geschrieben. Die Motivation ist es Gewinne zu erzielen und nicht über Wahrheiten zu berichten.

Quatsch, sämtliche Medien sind bei uns lizensiert, d.h. wenn es drauf ankommt, dann verlieren sie z.B. die Sendelizenz. Zusätzlich haben wir ein staatliches Kreditsystem (Zentralbank) wo sie sich
finanzieren können.

Neu
23.10.2016, 15:02
und schon gar nicht unabhängig...

(wer das glaubt, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten)

Das Fernsehen ist fest in politischen Händen, auch RTL, Sat, ....
http://web.de/magazine/wirtschaft/wegweiser-deutschlands-medienlandschaft-1062098
Und die Zeitungen ebenso:
https://netzfrauen.org/2014/10/08/teil-2-wer-beherrscht-die-medien-zeit-stern-spiegel-focus-wer-gehoert-zu-wem/

Auch bei Wiki (was ich oft zitiere) wird manipuliert:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/internet-wie-bei-wikipedia-manipuliert-wird-1463200.html

Valdyn
23.10.2016, 15:04
Quatsch, sämtliche Medien sind bei uns lizensiert, d.h. wenn es drauf ankommt, dann verlieren sie z.B. die Sendelizenz. Zusätzlich haben wir ein staatliches Kreditsystem (Zentralbank) wo sie sich
finanzieren können.

Ach so, und wer Lizenzen bekommt und wieder verliert das entscheidet dann der Hosenanzug zwischen Aufstehen und Morgentoilette?

Was hindert dich daran eine Lizenz zu beantragen?

Ach ja, vielleicht, daß es keine Lizenzpflicht mehr gibt?

Ruepel
23.10.2016, 15:04
Geh halt mal in die Schweiz. Dort wird sie seit ein paar Jahrhunderten praktiziert. Die sind nicht in Afghanistan und schießen dort die Leute tot, und im 2. Wk und 1. Wk haben sie sich auch rausgehalten. Warum wohl?

Nö,haben fette Geschäfte mit beiden Seiten gemacht.

Neu
23.10.2016, 15:04
Natürlich sind sie das. Privat und unabhängig und nicht vom Staat kontrolliert.

Alle sind von der US - Regierung kontrolliert, ihnen gehört sogar ein Teil deutscher Medien. Gehe mal den Besitz der FAZ oder der WELT durch.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2016, 15:05
Ach so, und wer Lizenzen bekommt und wieder verliert das entscheidet dann der Hosenanzug zwischen Aufstehen und Morgentoilette?

Was hindert dich daran eine Lizenz zu beantragen?

Ach ja, vielleicht, daß es keine Lizenzpflicht mehr gibt?

Mehr oder weniger ja.

Auf alle Fälle hast du wenig Ahnung, weil du denkst, das sei alles privat, nur weil die ein "Privat" Etikett draufpappen. Wenn sie wirklich kapitlistisch denken würden,dann hätten
sie schon längst etwas umgestellt, denn sie verlieren jetz pro Jahr locker 10% an Auflage.

Neu
23.10.2016, 15:05
Nö,haben fette Geschäfte mit beiden Seiten gemacht.

Und die deutschen haben sich totschießen lassen. Dumm gelaufen. Dann lieber Geschäfte machen.

Stanley_Beamish
23.10.2016, 15:09
Natürlich sind sie das. Privat und unabhängig und nicht vom Staat kontrolliert.

Das was einige meinen wenn sie von Zensur sprechen läuft anders. Subtiler, über die Hintertür und völlig im Rahmen. Man zensiert sich selbst, der Journalist ist - vollkommen logisch - abhängig von seinem Brötchengeber und damit von dessen politischer Meinung. Das wäre alles auch nicht anders wenn dieser Staat politisch anders gefärbt wäre.

Ich vermute viele haben einfach nicht verstanden was die privaten Medien eigentlich nur sind. In erster Linie reine Wirtschaftsunternehmen. Wenn sich zb. die Willkommenskultur nicht mehr verkauft, dann wird was anderes geschrieben. Die Motivation ist es Gewinne zu erzielen und nicht über Wahrheiten zu berichten.

Dann sollen sie gefälligst nicht so ein Bohei um ihr Business machen, vierte Gewalt, Sturmgeschütz der Demokratie, Pulitzer-Preis, Henri Nannen-Preis, usw. usf.

Mir würde aber vorerst reichen, wenn die Printmedien und ihre Onlineableger wieder zu journalistischen Tugenden zurückfinden würden.
Der Bericht über einen Parteitag der AfD sollte z.B. neutral und ohne wertende Attribute geschrieben werden. So habe ich es wenigstens im Deutschunterricht gelernt.

Valdyn
23.10.2016, 15:09
Mehr oder weniger ja.

Auf alle Fälle hast du wenig Ahnung, weil du denkst, das sei alles privat, nur weil die ein "Privat" Etikett draufpappen. Wenn sie wirklich kapitlistisch denken würden,dann hätten
sie schon längst etwas umgestellt, denn sie verlieren jetz pro Jahr locker 10% an Auflage.

Es gibt keine Lizenzpflicht für Zeitungen.

Die Vergabe von Lizenzen für Radio- oder Fernsehsender sind von freien Frequenzen abhängig die ausgeschrieben werden.

Und ja, sie haben umgedacht. Von Willkommenskultur lese ich eher selten noch was, die kritischen Stimmen werden mehr und lauter.

Warum? Weil die Stimmung im Volk eine andere ist und Willkommenskultur kein Mensch mehr lesen will.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2016, 15:17
Es gibt keine Lizenzpflicht für Zeitungen.

Die Vergabe von Lizenzen für Radio- oder Fernsehsender sind von freien Frequenzen abhängig die ausgeschrieben werden.

Und ja, sie haben umgedacht. Von Willkommenskultur lese ich eher selten noch was, die kritischen Stimmen werden mehr und lauter.

Warum? Weil die Stimmung im Volk eine andere ist und Willkommenskultur kein Mensch mehr lesen will.

Bullshit.

Zustätzlich gibt es noch diesen unsäglichen Presserat, der die Berichterstattung indirket vorschreibt.

Und die paar Pseudoartikel, die ein bischen kritisch sind kannst du auch in die Tonne treten. Das ist kein Journalismus, sondern Staatspropaganda.

Valdyn
23.10.2016, 15:17
Dann sollen sie gefälligst nicht so ein Bohei um ihr Business machen, vierte Gewalt, Sturmgeschütz der Demokratie, Pulitzer-Preis, Henri Nannen-Preis, usw. usf.

Mir würde aber vorerst reichen, wenn die Printmedien und ihre Onlineableger wieder zu journalistischen Tugenden zurückfinden würden.
Der Bericht über einen Parteitag der AfD sollte z.B. neutral und ohne wertende Attribute geschrieben werden. So habe ich es wenigstens im Deutschunterricht gelernt.

Pressefreiheit meint eben in erster Linie, daß hier jeder seine Meinung veröffentlichen kann. Wenn es nur Zeitungen von Herausgebern einer bestimmten linken politischen Meinung geben sollte, ist der Fehler bei möglichen rechts-national-konservativen zu suchen die es nicht gebacken kriegen Zeitungen zu verlegen und für sie zu werben und beim Volk, welches das nicht lesen bzw. kaufen will.

Daß Journalisten oft von ihrer Arbeit nichts verstehen bzw. sie mißbrauchen steht da auf einem anderen Blatt.

Valdyn
23.10.2016, 15:21
Bullshit.

Zustätzlich gibt es noch diesen unsäglichen Presserat, der die Berichterstattung indirket vorschreibt.

Und die paar Pseudoartikel, die ein bischen kritisch sind kannst du auch in die Tonne treten. Das ist kein Journalismus, sondern Staatspropaganda.

Dann lies es nicht. Und wenn es keiner lesen würde, gäbe es das nicht. Ganz einfach eigentlich.

Es gibt keine staatliche Verordnung die einem vorschreibt täglich die Tagesschau zu gucken oder den Spiegel zu lesen.

Daß dies dennoch getan wird, heißt, daß die Leute offenbar damit zufrieden sind was sie da angeboten bekommen.

Niemand, kein Mensch auf dieser Welt, jedenfalls kein normaler, bombardiert sich permanent mit Meinungen denen er nicht zustimmt. Selbst wenn das das einzige Angebot wäre. Da würde er lieber gar nichts mehr konsumieren.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2016, 15:24
Dann lies es nicht. Und wenn es keiner lesen würde, gäbe es das nicht. Ganz einfach eigentlich.

Es gibt keine staatliche Verordnung die einem vorschreibt täglich die Tagesschau zu gucken oder den Spiegel zu lesen.

Daß dies dennoch getan wird, heißt, daß die Leute offenbar damit zufrieden sind was sie da angeboten bekommen.

Niemand, kein Mensch auf dieser Welt, jedenfalls kein normaler, bombardiert sich permanent mit Meinungen denen er nicht zustimmt. Selbst wenn das das einzige Angebot wäre. Da würde er lieber gar nichts mehr konsumieren.

habe dich doch schon gesagt. Das Zeug liest ja auch keiner mehr, da sie jetz 10% pro Jahr verlieren. Außerdem war das gar nicht Thema.

Du machst dich hier lächerlich.

Natürlich gibts auch keine staatliche Verordnung dafür, das wäre viel zu offensichtlich. Zusätzlich sitzen noch BND Mitarbeiter in den Redaktionen laut Udo Ulfkotte.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2016, 15:26
Dazu noch Anette Kahane, die Facebook zensieren darf.

Valdyn
23.10.2016, 15:28
habe dich doch schon gesagt. Das Zeug liest ja auch keiner mehr, da sie jetz 10% pro Jahr verlieren. Außerdem war das gar nicht Thema.

Du machst dich hier lächerlich.

Natürlich gibts auch keine staatliche Verordnung dafür, das wäre viel zu offensichtlich. Zusätzlich sitzen noch BND Mitarbeiter in den Redaktionen laut Udo Ulfkotte.

Wenn es keiner liest, wo ist dann das Problem? Was bleibt denn dann von deiner sog. Staatspropaganda auf allen Kanälen und in allen Zeitungen wenn sie niemand erreicht?

Wer macht sich hier lächerlich?

Dein Problem ist doch nur, daß du zum einen keine Ahnung hast was Medien sind und zum anderen denkst, du würdest der selben Ansicht sein wie eine ominöse schweigende Mehrheit. Das ist ein Trugschluß. Die Mehrheit will das genau so wie man es täglich lesen kann. Jedenfalls noch und zum größten Teil. Oder es ist ihr total egal.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2016, 15:29
Wenn es keiner liest, wo ist dann das Problem? Was bleibt denn dann von deiner sog. Staatspropaganda auf allen Kanälen und in allen Zeitungen wenn sie niemand erreicht?

Wer macht sich hier lächerlich?

Dein Problem ist doch nur, daß du zum einen keine Ahnung hast was Medien sind und zum anderen denkst, du würdest der selben Ansicht sein wie eine ominöse schweigende Mehrheit. Das ist ein Trugschluß. Die Mehrheit will das genau so wie man es täglich lesen kann. Jedenfalls noch und zum größten Teil. Oder es ist ihr total egal.

Es ging nicht darum, ob es jemand liest, sondern ob die Medien gesteuert sind. Das es keiner liest, ist eine Folge daraus.

Meine Güte, man sollte schon gescheit lesen können.

Valdyn
23.10.2016, 15:31
Es ging nicht darum, ob es jemand liest, sondern ob die Medien gesteuert sind. Das es keiner liest, ist eine Folge daraus.

Meine Güte, man sollte schon gescheit lesen können.

Ja, sollte man....

Wenn Medien ohnehin nicht konsumiert werden, braucht man sie auch nicht zu steuern.

Eloy
23.10.2016, 15:32
Dann lies es nicht. Und wenn es keiner lesen würde, gäbe es das nicht. Ganz einfach eigentlich.

Es gibt keine staatliche Verordnung die einem vorschreibt täglich die Tagesschau zu gucken oder den Spiegel zu lesen.

Daß dies dennoch getan wird, heißt, daß die Leute offenbar damit zufrieden sind was sie da angeboten bekommen.

Niemand, kein Mensch auf dieser Welt, jedenfalls kein normaler, bombardiert sich permanent mit Meinungen denen er nicht zustimmt. Selbst wenn das das einzige Angebot wäre. Da würde er lieber gar nichts mehr konsumieren.

Es reicht ja, wenn man dafür zahlt! Dann kann weiter der Äther zugemüllt und die Zeitung zumindest an den Kiosk gebracht werden! Wen juckt da noch die Auflage. Die Werbeeinnahmen sind dann nur noch Zubrot!

Und..., die Rente ist sicher!

Die Ösis machen es gerade vor:


Eine Medienabgabe nicht nur für den ORF (statt der ungeliebten GIS-Gebühr), sondern gleich auch für so genannte Qualitätszeitungen.

SPÖ-ÖVP-Koalition bestimmt, was Qualität ist

Das heißt: Die Österreicher sollen künftig nicht nur für das Fernschauen im ORF zur Kassa gebeten werden, sondern vielmehr auch für Zeitungen, selbst wenn sie diese nicht einmal lesen. Wie hoch diese Medienabgabe sein soll, traut sich noch keiner zu sagen.

https://www.unzensuriert.at/content/0022081-Buergerschreck-Haushaltsabgabe-Politiker-diskutieren-pauschale-Gebuehr-fuer

Valdyn
23.10.2016, 15:34
Es reicht ja, wenn man dafür zahlt! Dann kann weiter der Äther zugemüllt und die Zeitung zumindest an den Kiosk gebracht werden! Wen juckt da noch die Auflage. Die Werbeeinnahmen sind dann nur noch Zubrot!

Und..., die Rente ist sicher!

Die Ösis machen es gerade vor:



https://www.unzensuriert.at/content/0022081-Buergerschreck-Haushaltsabgabe-Politiker-diskutieren-pauschale-Gebuehr-fuer

Ja, die GEZ- Medien sind natürlich eine andere Baustelle. Die sollten normalerweise auch journalistisch sauber arbeiten. Denn da hat man ja keine Wahl. Man finanziert sie ob man will oder nicht. Das ist in der Tat Staatsfernsehen.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2016, 15:34
Es reicht ja, wenn man dafür zahlt! Dann kann weiter der Äther zugemüllt und die Zeitung zumindest an den Kiosk gebracht werden! Wen juckt da noch die Auflage. Die Werbeeinnahmen sind dann nur noch Zubrot!

Und..., die Rente ist sicher!

Die Ösis machen es gerade vor:



https://www.unzensuriert.at/content/0022081-Buergerschreck-Haushaltsabgabe-Politiker-diskutieren-pauschale-Gebuehr-fuer

Ein weiteres Beispiel, von indirekter Steuerung.

Eloy
23.10.2016, 15:39
Ein weiteres Beispiel, von indirekter Steuerung.

Was sich mal "Die vierte Gewalt" nannte ist heute das 4. Rad am Karren der BRD-Gesinnungsdiktatur!

Eloy
23.10.2016, 15:42
Ja, die GEZ- Medien sind natürlich eine andere Baustelle. Die sollten normalerweise auch journalistisch sauber arbeiten. Denn da hat man ja keine Wahl. Man finanziert sie ob man will oder nicht. Das ist in der Tat Staatsfernsehen.

Und jetzt soll auch noch die "freie Presse" staatlich gestützt werden! Hauptsache sie erscheint! Ob sie gelesen wird oder nicht!

Valdyn
23.10.2016, 15:43
Und jetzt soll auch noch die "freie Presse" staatlich gestützt werden! Hauptsache sie erscheint! Ob sie gelesen wird oder nicht!

Gefordert und hier und da mal zur Diskussion gebracht wird vieles. Am Ende kommt so gut wie gar nichts.

Jodlerkönig
23.10.2016, 15:46
https://www.compact-online.de/gegen-wendehaelse-afd-politiker-fordert-aufnahmestopp-fuer-ex-cdu-mitglieder/

Man könnte noch vieles ergänzen, was die asozial-kapitalistische Union verbrochen und gefordert hat.

Rein strategisch glaube ich aber, dass es gegenwärtig sinnvoller ist, Ex-CDU-ler und überhaupt alle "Bürgerlichen" mit offenen Armen zu empfangen. Ich hasse sie zwar, aber sie sind nötig. Deutschland ist immer noch ein ziemlich "bürgerliches" Land, im Gegensatz zu den USA etwa. Idealerweise könnten wir die Bürgerlichen als nützliche Idioten benutzen und dann wegwerfen ... im schlimmsten Falle wird die AFD eine weitere FDP, die das Heilige Grundgesetz anbetet und die doitsche Dreifaltigkeit (Feminismus, Holocaust und Homo-Schutz) gegen aufrechte Muslime verteidigen will, und dann schnell wieder verschwindet.CDU konservative ala Erika Steinbach sind herzlich willkommen. die afd hat das so geregelt, wer von einer anderen partei zur afd wechselt, kann 1 jahr keine parteiämter übernehmen. in manchen landstrichen desertieren ja ganze cdu kreisverbände.

Dr Mittendrin
23.10.2016, 15:50
Genau das ist die AFD. Ein bisschen Kritik und Aversion gegen Muslime, ein bisschen "klügere" Umvolkung wegen der Demographie und ansonsten viel belangloses Geschwätz. Die AFD wird noch eher die Umvolkung per Geburten und weitere Einwanderung stabilisieren, als dagegen auch nur irgendwas zu tun. Ein Witz, diese Partei. Passt aber zu den BRD-Deppendeutschen.

Natürlich kann man sich eine bessere AfD wünschen, ob sie mehr Prozente bekommt ist was anderes. Aber du bist ein Betonkopf.




Die AFD wird noch eher die Umvolkung per Geburten und weitere Einwanderung stabilisieren Warum ?

Dr Mittendrin
23.10.2016, 15:58
Schwachsinn.
Es geht hier doch eh nur noch a bisserl mehr als die Hälfte zur Wahl.
Und dann willst Du ständig Volksentscheide? Wozu denn dann überhaupt noch Politiker, wenn alles das Volk entscheiden soll?

Wenn 4 Parteien das gleiche machen resigniert der Wähler und wählt nicht.

Beispiel Bargeldabschaffung.Ich kenne viele die Sturm laufen aber ihre CDU, SPD, Grüne, FDP weiter wählen.

Voksumfragung aus die Maus.

Rikimer
23.10.2016, 16:03
Die AfD ist genau das Gegenteil von dem, was du hier schreibst. Sie will z.B. die Direkte Demokratie wie in der Schweiz, ein wichtiger Schritt zu echter Demokratie.

Es sollte ein Klassenwahlrecht eingeführt werden. Da das Wort Klassenwahlrecht historisch belastet ist und propagandistisch leicht ausschlachtbar, sollte man einen anderen Begriff verwenden.

Im Kern sollten nur diejenigen im Staat auch bestimmen, wofür das Geld ausgeben wird, welche arbeiten, daher Steuern zahlen und daher der Staat überhaupt funktionsfähig ist.

Superreiche zahlen keine Steuern, muselmanische Einwanderer, welche den Völkern aufgezwungen werden, ebenso nicht. Jene sollten kein Wahl- und Bestimmungsrecht in einem modernen Staat haben.

Die Alternative ist hier langfristig ein Zweiklassensystem bei nicht mehr vorhandenem Mittelstand: eine superreiche Kaste und eine extrem breite, gleich arme Unterschicht, welche sich durch Almosen, Tagelöhnerjobs der Eliten und des Staates über Wasser hält. Gegeneinander aufgehetzt durch Eliten und Staat durch Medien.

Der Grund wird sein, das Steuern und Abgaben unbezahlbar sein werden, um die Wahlwünsche derjenigen zu bezahlen, welche arbeiten und keine Steuern zahlen, aber auf deine Kosten leben wollen.

Bari
23.10.2016, 16:13
Natürlich kann man sich eine bessere AfD wünschen, ob sie mehr Prozente bekommt ist was anderes. Aber du bist ein Betonkopf.



Warum ?

Selbst wenn die AFD 30 % bekommt, würde das nicht eine Rückwanderung der schon hier lebenden Nichteuropäer bedeuten, sondern einfach nur eine Koalition mit der CDU und weiter wie bisher mit kleinen Abstrichen.

Die Demographie ist das Thema, nicht der Schleier der Muslimin nebenan, wie die AFD suggeriert. So lange die AFD für die schon erfolgte Umvolkung der jungen Generationen keine Umkehr anstrebt und das Thema überhaupt nicht anspricht, kann ich die nicht ernst nehmen. Selbst wenn die ne absolute Mehrheit bekämen, würden die weiter einwandern lassen, wegen der Rente und der Wirtschaft.

Was soll denn eine AFD mit 35% Stimmen bringen, um das Land zu retten? Genau nichts eben. Eher stabilisiert sie die Sesselmentalität der Volldepp-Sessel-Glotz-BRDler.

Valdyn
23.10.2016, 16:14
Im Kern sollten nur diejenigen im Staat auch bestimmen, wofür das Geld ausgeben wird, welche arbeiten, daher Steuern zahlen und daher der Staat überhaupt funktionsfähig ist.



Das funktioniert nur bei Arbeitsplatzüberschuß. Den aber werden Hochindustriestaaten nie mehr erreichen. Man hätte also ein Heer von Arbeitslosen ohne jegliche Unterstützung und ohne Stimmrecht. Wie lange würde das wohl gut gehen?

Ausonius
23.10.2016, 16:39
du Narr bist hier wirklich einer derjenigen wenigen User, die aus der linksgrünen Päderastenecke ihr dreckiges Maul aufreissen...

weiter so !

Na, mal wieder geistig verwirrt? Du streitest dich da mit einem Mitstreiter aus Gruppe Braun.

Thomas1734
23.10.2016, 16:50
Meine Antwort auf die CDU-AfD-Überläufer würde lauten:.......

"Wir die AfD können keine CDU-Wind-Jacken-Überläufer gebrauchen die schon beim
ersten Gegenwind wieder in die andere Richtung zurück laufen!"

Die Erfahrungen aus der Geschichte lehrt nachweislich, dass solche Überläufer keine
klaren Prinzipien und gefestigten Ideale vertreten und somit als Mitglieder-Personal-
Bestand auch für die AfD völlig unbrauchbar und sogar ein Risiko sind.

Schlimmer noch, es wären die Ersten die wiederum wieder die Seiten wechseln!

Sie sollten sie sich besser erst einmal als aktive Wähler-Stimme für die AfD beweisen
und dann sollte man entscheiden. Und da wird sich zeigen wer da wo steht - meine ich.


Thomas

Deutsche_Substanz
23.10.2016, 17:00
Der AfD Politiker hat recht !

Ab einem bestimmten Tag oder Ereignis müssen die Seitenwechsler als Wendehälse behandelt werden.

Das gilt nicht nur für pol. PArteien sondern für jeden Menschen.

Wer in den letzten Jahren immernoch "Refugee Welcome" gerufen hat, muß nach dem Winddreh gesellschaftlich geächtet werden.

Rikimer
23.10.2016, 17:00
Das funktioniert nur bei Arbeitsplatzüberschuß. Den aber werden Hochindustriestaaten nie mehr erreichen. Man hätte also ein Heer von Arbeitslosen ohne jegliche Unterstützung und ohne Stimmrecht. Wie lange würde das wohl gut gehen?

Das reden uns ewiggestrige Sozialisten, Etatisten, kollektivistische Staatsgläubige ein, welche in ihrer Rückwärtsgewandtheit, Scheuklappensicht und Ideenlosigkeit an die Maschinenstürmer des beginnenden Industriezeitalters erinnern.

Gewiss ist jedoch eins: wenn es so weitergeht und davon ist auszugehen, dann werden viele Länder des Westens in Zukunft keine Rolle mehr spielen werden auf dieser Welt, selbst verschuldet und selbst hinein manövriert. Nicht wegen irgendwelchen Naturgewalten.

Deutsche_Substanz
23.10.2016, 17:05
Meine Antwort auf die CDU-AfD-Überläufer würde lauten:.......

"Wir die AfD können keine CDU-Wind-Jacken-Überläufer gebrauchen die schon beim
ersten Gegenwind wieder in die andere Richtung zurück laufen!"

Die Erfahrungen aus der Geschichte lehrt nachweislich, dass solche Überläufer keine
klaren Prinzipien und gefestigten Ideale vertreten und somit als Mitglieder-Personal-
Bestand auch für die AfD völlig unbrauchbar und sogar ein Risiko sind.

Schlimmer noch, es wären die Ersten die wiederum wieder die Seiten wechseln!

Sie sollten sie sich besser erst einmal als aktive Wähler-Stimme für die AfD beweisen
und dann sollte man entscheiden. Und da wird sich zeigen wer da wo steht - meine ich.


Thomas


Womöglich sind die späten Überläufer genau diejenigen, die ein neues, besseres System dann ins Extreme laufen lassen, da Systemschleimer nicht zu ehrlichem, konstruktivem politischem fähig sind, sondern charakterbedingt lediglich zu Gunsten des eigenen Egos agieren.

nurmalso2.0
23.10.2016, 17:05
https://www.compact-online.de/gegen-wendehaelse-afd-politiker-fordert-aufnahmestopp-fuer-ex-cdu-mitglieder/

Man könnte noch vieles ergänzen, was die asozial-kapitalistische Union verbrochen und gefordert hat.

Rein strategisch glaube ich aber, dass es gegenwärtig sinnvoller ist, Ex-CDU-ler und überhaupt alle "Bürgerlichen" mit offenen Armen zu empfangen. Ich hasse sie zwar, aber sie sind nötig. Deutschland ist immer noch ein ziemlich "bürgerliches" Land, im Gegensatz zu den USA etwa. Idealerweise könnten wir die Bürgerlichen als nützliche Idioten benutzen und dann wegwerfen ... im schlimmsten Falle wird die AFD eine weitere FDP, die das Heilige Grundgesetz anbetet und die doitsche Dreifaltigkeit (Feminismus, Holocaust und Homo-Schutz) gegen aufrechte Muslime verteidigen will, und dann schnell wieder verschwindet.

Fast alles Spaltpilze! Je mehr von denen bei der AFD reinkommen, desto mehr CDU wird die AFD.

Bananenrepublik
23.10.2016, 17:07
Er hat recht.Wer hat den in Deutschland seit 1945 regiert ? (Ja klar Besatzer ) aber auch CDU/SPD.Wenn jemand nach 20 Jahren Parteimitgliedschaft zum Entschluss kommt das die Partei dem Volk schadet hat geschlafen.Wir brauchen keine Schlafschafe.

Rikimer
23.10.2016, 17:08
Der AfD Politiker hat recht !

Ab einem bestimmten Tag oder Ereignis müssen die Seitenwechsler als Wendehälse behandelt werden.

Das gilt nicht nur für pol. PArteien sondern für jeden Menschen.

Wer in den letzten Jahren immernoch "Refugee Welcome" gerufen hat, muß nach dem Winddreh gesellschaftlich geächtet werden.

Richtig. Denn auf solche rückgratlosen Wendehälse kann man sich weder privat, noch politisch verlassen. Es sind typische Mitläufer, welche dich und gar ihre eigene Mutter hintergehen, verraten und verkaufen, wenn es opportun ist.

Es isr der Typ von Menschen, über welche kluge antike Denker wie folgt urteilen:

https://pbs.twimg.com/media/Crwr7azXgAA17N4.jpg

Jay
23.10.2016, 17:59
Ich glaube, dass die AfD schon unterwandert ist. Warum? "Die ARD will in Nachrichtensendungen die AfD nicht permanent als "rechtspopulistisch (http://www.tagesspiegel.de/medien/nachrichtensendungen-der-ard-tagesschau-nennt-afd-nicht-immer-rechtspopulistisch/14709042.html)" bezeichnen." - das sind ersten Anzeichen einer Unterwanderung. Weitere Anzeichen: "Wahl-Alternative für die CDU: Mit Nicolaus Fest stößt ein bekennender Transatlantiker zur AfD" (https://deutsch.rt.com/inland/41675-wahl-alternative-fur-cdu-mit/) Immer mehr CDU-Politiker fordern bereits jetzt, ein Jahr vor der Bundestagswahl, dass die CDU mit der AfD koalieren soll.

"Wenn es eine bürgerliche Mehrheit gemeinsam mit der AfD gibt, sollten wir mit ihr koalieren" (Hermann Winkler, CDU)

"Veronika Bellmann, die ebenfalls aus Sachsen stammt, gemeint, die Unionsparteien sollten ein Regierungsbündnis mit der AfD "nicht grundsätzlich ausschließen"


Jetzt noch ein paar ehemalige CDU'ler einschleusen und die AfD hat sich erledigt.

Neu
23.10.2016, 18:27
Es sollte ein Klassenwahlrecht eingeführt werden. Da das Wort Klassenwahlrecht historisch belastet ist und propagandistisch leicht ausschlachtbar, sollte man einen anderen Begriff verwenden.

Im Kern sollten nur diejenigen im Staat auch bestimmen, wofür das Geld ausgeben wird, welche arbeiten, daher Steuern zahlen und daher der Staat überhaupt funktionsfähig ist.

Superreiche zahlen keine Steuern, muselmanische Einwanderer, welche den Völkern aufgezwungen werden, ebenso nicht. Jene sollten kein Wahl- und Bestimmungsrecht in einem modernen Staat haben.

Die Alternative ist hier langfristig ein Zweiklassensystem bei nicht mehr vorhandenem Mittelstand: eine superreiche Kaste und eine extrem breite, gleich arme Unterschicht, welche sich durch Almosen, Tagelöhnerjobs der Eliten und des Staates über Wasser hält. Gegeneinander aufgehetzt durch Eliten und Staat durch Medien.

Der Grund wird sein, das Steuern und Abgaben unbezahlbar sein werden, um die Wahlwünsche derjenigen zu bezahlen, welche arbeiten und keine Steuern zahlen, aber auf deine Kosten leben wollen.

In der Schweiz hat man den Posten "Sozial" ganz schön zurechtgestutzt. Und das Rentensystem auf drei Säulen gestützt, von der nur eine die staatliche ist. Dieses Kastensystem gibt es in der Schweiz viel weniger, weil die Staatsquote dort unter 35% liegt - dem Abstimmverhalten der Bürger geschuldet.

Kein Mensch will die soziale Hängematte, die es in Deutschland gibt; ein jeder will ein stolzer und freier Bürger sein, der sein Geld selbst verdient. Daher braucht man kein 3-Klassensystem. Eine einzige Klasse reicht. Und in der Schweiz gibt es lange unsere Armut und Arbeitslosigkeit nicht, weil der Souverän das Volk ist.

Neu
23.10.2016, 18:42
Dann sollen sie gefälligst nicht so ein Bohei um ihr Business machen, vierte Gewalt, Sturmgeschütz der Demokratie, Pulitzer-Preis, Henri Nannen-Preis, usw. usf.

Mir würde aber vorerst reichen, wenn die Printmedien und ihre Onlineableger wieder zu journalistischen Tugenden zurückfinden würden.
Der Bericht über einen Parteitag der AfD sollte z.B. neutral und ohne wertende Attribute geschrieben werden. So habe ich es wenigstens im Deutschunterricht gelernt.

Dann hast du was verkehrtes gelernt - aus heutiger Sicht. Auch Wilhelm Busch ist aus heutiger Sicht verkehrt:
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Ahlen/2013/12/1389444-Diskussion-um-Strassennamen-geht-weiter-Wilhelm-Busch-war-ebenfalls-ein-Antisemit
So, wie Rhodesien umbenannt wurde, wird es irgendwann auch Konrad - Adenauer - Straßen nicht mehr geben, und Bonn wird man auch umbenennen, weil eine bolschowistische oder korrupte oder sonstwie verpfuschte Regierung ihr Unwesen dort getrieben hat. Auch Berlin, der Zweitsitz dieser Regierung, wird man dann umbenennen, um nicht an diese schrecklichen Hartz IV - Zeiten und den Moslem - Aufstand, wobei Millionen ums Leben gekommen sind, erinnert zu werden.

Neu
23.10.2016, 18:47
Selbst wenn die AFD 30 % bekommt, würde das nicht eine Rückwanderung der schon hier lebenden Nichteuropäer bedeuten, sondern einfach nur eine Koalition mit der CDU und weiter wie bisher mit kleinen Abstrichen.

Die Demographie ist das Thema, nicht der Schleier der Muslimin nebenan, wie die AFD suggeriert. So lange die AFD für die schon erfolgte Umvolkung der jungen Generationen keine Umkehr anstrebt und das Thema überhaupt nicht anspricht, kann ich die nicht ernst nehmen. Selbst wenn die ne absolute Mehrheit bekämen, würden die weiter einwandern lassen, wegen der Rente und der Wirtschaft.

Was soll denn eine AFD mit 35% Stimmen bringen, um das Land zu retten? Genau nichts eben. Eher stabilisiert sie die Sesselmentalität der Volldepp-Sessel-Glotz-BRDler.

Mit 35% und der NPD, der FDP, den Linken und einer weiteren Kleinpartei KANN MAN REGIEREN. Man braucht nur 55%. Die SPD mit 15%, die CDU mit 16% und die Grünen mit 14% sind dann die Opposition. Und nach Einführung der Direkten Demokratie brauchen wir uns über solche Themen nicht mehr zu unterhalten. Wir stimmen darüber ab.

Neu
23.10.2016, 18:54
Der AfD Politiker hat recht !

Ab einem bestimmten Tag oder Ereignis müssen die Seitenwechsler als Wendehälse behandelt werden.

Das gilt nicht nur für pol. PArteien sondern für jeden Menschen.

Wer in den letzten Jahren immernoch "Refugee Welcome" gerufen hat, muß nach dem Winddreh gesellschaftlich geächtet werden.

Auch das war bei der Entnazifizierung nicht möglich. Man brauchte eine Verwaltung, die man ohne viel Energie zu verbrauchen kontrollieren konnte. Interessanterweise will man heute die Entnazifizierung für die Nicht - Nazis - ein Paradoxum.

Dornröschen
23.10.2016, 18:56
https://www.compact-online.de/gegen-wendehaelse-afd-politiker-fordert-aufnahmestopp-fuer-ex-cdu-mitglieder/

Man könnte noch vieles ergänzen, was die asozial-kapitalistische Union verbrochen und gefordert hat.

Rein strategisch glaube ich aber, dass es gegenwärtig sinnvoller ist, Ex-CDU-ler und überhaupt alle "Bürgerlichen" mit offenen Armen zu empfangen. Ich hasse sie zwar, aber sie sind nötig. Deutschland ist immer noch ein ziemlich "bürgerliches" Land, im Gegensatz zu den USA etwa. Idealerweise könnten wir die Bürgerlichen als nützliche Idioten benutzen und dann wegwerfen ... im schlimmsten Falle wird die AFD eine weitere FDP, die das Heilige Grundgesetz anbetet und die doitsche Dreifaltigkeit (Feminismus, Holocaust und Homo-Schutz) gegen aufrechte Muslime verteidigen will, und dann schnell wieder verschwindet.


Wenn die seriös wären, würden sie keine Verräter aufnehmen.

Wolf Fenrir
23.10.2016, 19:03
Blödsinn !!! Menschen sind Lernfähig ! und entwickeln sich ...

Wenn ein Mann in seiner Jugend und jungen Jahren dämlichen Ideologien nach hing hat das absolut nichts zu bedeuten...
Wird der Mann reif in Körper und Geist sieht seine Gesinnung plötzlich vollkommen anders aus...

Die AfD Führung ist da auf einem vollkommenem dämlichen Weg !!!...

Neu
23.10.2016, 19:19
Bullshit.

Zustätzlich gibt es noch diesen unsäglichen Presserat, der die Berichterstattung indirket vorschreibt.

Und die paar Pseudoartikel, die ein bischen kritisch sind kannst du auch in die Tonne treten. Das ist kein Journalismus, sondern Staatspropaganda.

Ich bewundere immer wieder die Nachrichtensendung von Gundula Gause:
https://www.youtube.com/watch?v=7A_Lz1VqKSg
Die sind psychologisch ganz klasse gemacht. Zuerst kommen ein paar Sätze, wie böse doch Nord - Korea ist, oder die Taliban, oder Wallonien in Belgien, die die ganze Welt wegen einer eigenen Meinung zusammenbrechen lassen, und dann wird draufgehauen, dass man selbst gerne mitprügeln würde. Dagegen war Goebbels ein Stümper:
https://www.youtube.com/watch?v=rdhJoG8j_I8

Bananenrepublik
23.10.2016, 19:37
Blödsinn !!! Menschen sind Lernfähig ! und entwickeln sich ...

Wenn ein Mann in seiner Jugend und jungen Jahren dämlichen Ideologien nach hing hat das absolut nichts zu bedeuten...
Wird der Mann reif in Körper und Geist sieht seine Gesinnung plötzlich vollkommen anders aus...

Die AfD Führung ist da auf einem vollkommenem dämlichen Weg !!!...
Es könnte bloß ein Problem sein die Lernfähigen von den Wendehälsen und U-Booten zu unterscheiden.

Wolf Fenrir
23.10.2016, 19:46
Es könnte bloß ein Problem sein die Lernfähigen von den Wendehälsen und U-Booten zu unterscheiden.Richtig, der famose Meuthen war schon immer eine Sau und ist eine Sau , und bleibt eine Sau !!!

Deutsche_Substanz
23.10.2016, 19:48
Richtig. Denn auf solche rückgratlosen Wendehälse kann man sich weder privat, noch politisch verlassen. Es sind typische Mitläufer, welche dich und gar ihre eigene Mutter hintergehen, verraten und verkaufen, wenn es opportun ist.

Es isr der Typ von Menschen, über welche kluge antike Denker wie folgt urteilen:

https://pbs.twimg.com/media/Crwr7azXgAA17N4.jpg



Die Mitläufer sind es ja dann auch, die eine Bewegung, die ja oft zu Beginn gute Absichten hatte, in extreme, inhumane bis nihilistische Politik ausarten lässt.

Jodlerkönig
23.10.2016, 19:49
Richtig, der famose Meuthen war schon immer eine Sau und ist eine Sau , und bleibt eine Sau !!!hast du kein größeres problem als meuthen?

Deutsche_Substanz
23.10.2016, 19:51
Blödsinn !!! Menschen sind Lernfähig ! und entwickeln sich ...

Wenn ein Mann in seiner Jugend und jungen Jahren dämlichen Ideologien nach hing hat das absolut nichts zu bedeuten...
Wird der Mann reif in Körper und Geist sieht seine Gesinnung plötzlich vollkommen anders aus...

Die AfD Führung ist da auf einem vollkommenem dämlichen Weg !!!...


Das durchschnittliche CDU Mitglied ist aber keine 18 oder 20 mehr.

Das sind Leute, die 40, 50, 60 Jahre alt sind. Wenn die vor 10 oder 5 Jahren den Verrat der Systemparteien an Deutschland noch nicht erkannten oder erkennen wollten, dann sollen sie bitte in ihrer Volksverräterpartei bleiben, bis abgerechnet wird !

Politikqualle
23.10.2016, 19:52
Richtig, der famose Meuthen war schon immer eine Sau und ist eine Sau , und bleibt eine Sau !!! .. schau mal in deinen Spiegel :
.
. . http://f1.fsc.szene1.at/fijn/426421/fijn_426421.jpg

Wolf Fenrir
23.10.2016, 19:59
Das durchschnittliche CDU Mitglied ist aber keine 18 oder 20 mehr.

Das sind Leute, die 40, 50, 60 Jahre alt sind. Wenn die vor 10 oder 5 Jahren den Verrat der Systemparteien an Deutschland noch nicht erkannten oder erkennen wollten, dann sollen sie bitte in ihrer Volksverräterpartei bleiben, bis abgerechnet wird !Stimmt !!!:dg:

Bari
23.10.2016, 20:33
Mit 35% und der NPD, der FDP, den Linken und einer weiteren Kleinpartei KANN MAN REGIEREN. Man braucht nur 55%. Die SPD mit 15%, die CDU mit 16% und die Grünen mit 14% sind dann die Opposition. Und nach Einführung der Direkten Demokratie brauchen wir uns über solche Themen nicht mehr zu unterhalten. Wir stimmen darüber ab.

FDP und Linke bilden eine Regierung mit der AFD. Nee das erwartest Du doch selber nicht. Und selbst wenn, wie sollen die die schon erfolgte Umvolkung der jüngeren Generationen rückgängig machen oder die Einwanderung wegen des "Wirtschaftswachstums" und der "Demographie" beenden? Es wird von Parteien keine Lösung für diese Misere geben. Das wird bis zum Ende durchgezogen hier.

Zirrus
23.10.2016, 20:37
Zu viele Ex-CDU-Mitglieder sind ein Risiko für die AfD, weil diese Subjekte auch ihr altes Denken sowie ihre Seilschaften aus dieser korrupten und miesen Partei mit in die AfD bringen.
Es ist meiner Meinung nach besser, wenn man um Menschen wirbt, die bisher noch keiner Partei angehörten, weil mit solchen Leuten auch andere Wertvorstellung über das politische Handeln mit in diese neue Partei und den Parlamenten einzieht.

Neu
23.10.2016, 20:41
FDP und Linke bilden eine Regierung mit der AFD. Nee das erwartest Du doch selber nicht. Und selbst wenn, wie sollen die die schon erfolgte Umvolkung der jüngeren Generationen rückgängig machen oder die Einwanderung wegen des "Wirtschaftswachstums" und der "Demographie" beenden? Es wird von Parteien keine Lösung für diese Misere geben. Das wird bis zum Ende durchgezogen hier.

Opposition ist Mist, sagen sie, und bilden eine Regierung mit der AfD. Auch die CDU mit 15,5% würde das machen, hauptsache, regieren. Da wurde schon viel vorher geschwätzt, wer mit wem niemals, und dann kam alles ganz anders. Und dann kommen Abstimmungen zu den einzelnen Punkten.

Neu
23.10.2016, 20:44
Richtig, der famose Meuthen war schon immer eine Sau und ist eine Sau , und bleibt eine Sau !!!

Was hast du gegen hochkarätige Wirtschaftswissenschaftler? Von Beamten, die Politikwissenschaft studiert haben, kann nichts kommen. Jedenfalls nichts, was Deutschland weiterbringen könnte.

Merkelraute
23.10.2016, 20:51
Welches Profil sollte denn das ideale AfD Neumitglied haben ? :hi:

Bari
23.10.2016, 20:53
Opposition ist Mist, sagen sie, und bilden eine Regierung mit der AfD. Auch die CDU mit 15,5% würde das machen, hauptsache, regieren. Da wurde schon viel vorher geschwätzt, wer mit wem niemals, und dann kam alles ganz anders. Und dann kommen Abstimmungen zu den einzelnen Punkten.

Im "Wirtschaftswachstumssystem" der CDU Und AfD ist aber die Umvolkung zwingend notwendig, um "Wirtschaftswachstum" zu generieren und den "Wohlstand" zu erhalten. Das heisst, die AfD will das gar nicht ändern. Das Thema ist das einzige, das interessiert, und die AfD ist da auf Blockparteienlinie.

Rikimer
23.10.2016, 22:40
Im "Wirtschaftswachstumssystem" der CDU Und AfD ist aber die Umvolkung zwingend notwendig, um "Wirtschaftswachstum" zu generieren und den "Wohlstand" zu erhalten. Das heisst, die AfD will das gar nicht ändern. Das Thema ist das einzige, das interessiert, und die AfD ist da auf Blockparteienlinie.

Mit der importierten Bevölkerungsstruktur gibt es aber kein langfristiges Wirtschaftswachstum, im Gegenteil. Armut, Not, Afrika und Orient auch in Europa sind damit zu erwarten. Egal aus welchem Blickwinkel du es betrachtest, auch aus dem wirtschaftlichen, es schadet Europa und nutzt nicht. Daran ändert auch das wahnhafte Geschwaffel irgendwelcher "Experten" öffentlich nichts. Der Zug ist abgefahren.

Krabat
23.10.2016, 22:48
Zu viele Ex-CDU-Mitglieder sind ein Risiko für die AfD, weil diese Subjekte auch ihr altes Denken sowie ihre Seilschaften aus dieser korrupten und miesen Partei mit in die AfD bringen. ...

Gauland zum Beispiel. 40 Jahre CDU-Mitglied! Der gehört sich umgehend aus der Partei entfernt. Ich habe nie CDU gewählt.

Merkelraute
23.10.2016, 22:52
Gauland zum Beispiel. 40 Jahre CDU-Mitglied! Der gehört sich umgehend aus der Partei entfernt. Ich habe nie CDU gewählt.

Aber Dein Papi. Mitgliedschaft abgelehnt. :D

Bari
23.10.2016, 23:00
Mit der importierten Bevölkerungsstruktur gibt es aber kein langfristiges Wirtschaftswachstum, im Gegenteil. Armut, Not, Afrika und Orient auch in Europa sind damit zu erwarten. Egal aus welchem Blickwinkel du es betrachtest, auch aus dem wirtschaftlichen, es schadet Europa und nutzt nicht. Daran ändert auch das wahnhafte Geschwaffel irgendwelcher "Experten" öffentlich nichts. Der Zug ist abgefahren.

Ich argumentiere nicht so, sondern die Wirtschaftselite, samt der UN, OECD, Blockparteien und von AFD Seite habe ich dazu noch kein einziges kritisches Wort gehört. Also bitte Deine Kritik nicht an mich, sondern diese genannten richten.
Ein System, welches Wirtschaftswachstum als Maßstab nimmt, ist schlicht dysfunktional und endet im Bevölkerungsaustausch wie jetzt zu sehen. Sollte die demographische Lücke der nachfolgenden Generationen etwa Wachstum generieren, in diesem System? Wohl kaum, daher auch die AFD diesen Punkt nie anspricht, weil sie Systemkapitalisten sind und wissen, dass mit Einwanderung mehr Wirtschaftswachstum als ohne zu generieren sein wird.

mick31
24.10.2016, 03:32
https://www.compact-online.de/gegen-wendehaelse-afd-politiker-fordert-aufnahmestopp-fuer-ex-cdu-mitglieder/



Das werden die evtl. zur U-Bootabwehr machen, noch einen Meuthen brauchen die nicht.

Deutschmann
24.10.2016, 06:24
Ich argumentiere nicht so, sondern die Wirtschaftselite, samt der UN, OECD, Blockparteien und von AFD Seite habe ich dazu noch kein einziges kritisches Wort gehört. Also bitte Deine Kritik nicht an mich, sondern diese genannten richten.
Ein System, welches Wirtschaftswachstum als Maßstab nimmt, ist schlicht dysfunktional und endet im Bevölkerungsaustausch wie jetzt zu sehen. Sollte die demographische Lücke der nachfolgenden Generationen etwa Wachstum generieren, in diesem System? Wohl kaum, daher auch die AFD diesen Punkt nie anspricht, weil sie Systemkapitalisten sind und wissen, dass mit Einwanderung mehr Wirtschaftswachstum als ohne zu generieren sein wird.

Man kann sich auch ganz abschotten. Dann hast du in 10 Jahren gar kein Wachstum mehr, sondern flächendeckend Ackerland.

pixelschubser
24.10.2016, 06:39
Man kann sich auch ganz abschotten. Dann hast du in 10 Jahren gar kein Wachstum mehr, sondern flächendeckend Ackerland.

Diesen Gedanken hatte eine gewisse Julia Schramm von der Kahane-Stiftung auch schon.

Zitat: "Bomber Harris - Flächenbrand! Deutschland wieder Ackerland!"

Shahirrim
24.10.2016, 06:42
Diesen Gedanken hatte eine gewisse Julia Schramm von der Kahane-Stiftung auch schon.

Zitat: "Bomber Harris - Flächenbrand! Deutschland wieder Ackerland!"

Tolles Ackerland. Voller Blindgänger! Aber was erwartet man von Leuten, deren Nahrung bei Aldi und Co. "wächst"?

pixelschubser
24.10.2016, 06:46
Tolles Ackerland. Voller Blindgänger! Aber was erwartet man von Leuten, deren Nahrung bei Aldi und Co. "wächst"?

Die wird wohl eher im vegetarischen Bioladen einkaufen. Frisst also meinem Essen das Essen weg....die Sau!

Stanley_Beamish
24.10.2016, 06:47
Gauland zum Beispiel. 40 Jahre CDU-Mitglied! Der gehört sich umgehend aus der Partei entfernt. Ich habe nie CDU gewählt.

Der ist Gründungsmitglied und war in seiner CDU-Zeit entschiedener Gegner des Merkelkurses, also sicher kein Wendehals.
Es gab früher einen nationalkonservativen Flügel in der CDU, und das ist natürlich das Potential, aus dem die AfD schöpfen kann.

Ausonius
24.10.2016, 07:33
Es isr der Typ von Menschen, über welche kluge antike Denker wie folgt urteilen:

https://pbs.twimg.com/media/Crwr7azXgAA17N4.jpg

Mit Cicero und dem Sprüchlein in deiner Signatur hasst du gleich zwei gefälschte Zitate in einem Beitrag.

Ausonius
24.10.2016, 07:37
Das durchschnittliche CDU Mitglied ist aber keine 18 oder 20 mehr.

Das sind Leute, die 40, 50, 60 Jahre alt sind. Wenn die vor 10 oder 5 Jahren den Verrat der Systemparteien an Deutschland noch nicht erkannten oder erkennen wollten, dann sollen sie bitte in ihrer Volksverräterpartei bleiben, bis abgerechnet wird !

Tillschneider, ohnehin mehr der Ausputzer oder Rammbock für seinen Boss Höbbels, scheint ein Talent dafür zu haben, sich zwischen die Stühle zu setzen. Oder er muss für seinen "Flügel" die unangenehmen Themen in die Debatte bringen. Gerade in den höheren Rängen der AfD gibt es viele Ex-CDUler. Selbst Höbbels war doch in der jungen Union.

Bari
24.10.2016, 08:43
Man kann sich auch ganz abschotten. Dann hast du in 10 Jahren gar kein Wachstum mehr, sondern flächendeckend Ackerland.

Wieso das denn? Man müsste nur die Wirtschaft an den Bedürfnissen der Deutschen orientieren und nicht die Bevölkerungszahl an den Wünschen der Wirtschaftsoligarchie. Es sollte doch wohl möglich sein, bei heutigem Stand der Automatisierungsmöglichkeiten, der Technik allgemein, die Rentnergeneration, die zu wenige Kinder hatte, durchzubringen und dann wieder mit gesunden Nachwuchszahlen das ganze neu aufzubauen.
Das wäre mir allemal lieber als die Durchmischung mit Nichteuropäern. Und da haben wir auch den Grund, warum ich die BRD verlassen werde. Denn hier herrscht die Meinung, die Du vertrittst, nämlich dass Wirtschaftswachstum und Wohlstand nur mit dem Auffüllen der demographischen Lücke durch Zuwanderer zu haben ist. Und dass das wichtiger als der Fortbestand der Deutschen ist. Viel Spass bei der Umvolkung weiterhin. Immerhin sagst Du es offen, Respekt dafür. Das ist die neuauflage des 50er Jahre Argumentes: Die Wirtschaft braucht Arbeitskräfte. Läuft effektiv auf die Abschaffung der Deutschen hinaus, aber wenigstens hatte "die Wirtschaft" das bekommen, was sie wollte.

Deutschmann
24.10.2016, 09:01
Wieso das denn? Man müsste nur die Wirtschaft an den Bedürfnissen der Deutschen orientieren und nicht die Bevölkerungszahl an den Wünschen der Wirtschaftsoligarchie. Es sollte doch wohl möglich sein, bei heutigem Stand der Automatisierungsmöglichkeiten, der Technik allgemein, die Rentnergeneration, die zu wenige Kinder hatte, durchzubringen und dann wieder mit gesunden Nachwuchszahlen das ganze neu aufzubauen.
Das wäre mir allemal lieber als die Durchmischung mit Nichteuropäern. Und da haben wir auch den Grund, warum ich die BRD verlassen werde. Denn hier herrscht die Meinung, die Du vertrittst, nämlich dass Wirtschaftswachstum und Wohlstand nur mit dem Auffüllen der demographischen Lücke durch Zuwanderer zu haben ist. Und dass das wichtiger als der Fortbestand der Deutschen ist. Viel Spass bei der Umvolkung weiterhin. Immerhin sagst Du es offen, Respekt dafür. Das ist die neuauflage des 50er Jahre Argumentes: Die Wirtschaft braucht Arbeitskräfte. Läuft effektiv auf die Abschaffung der Deutschen hinaus, aber wenigstens hatte "die Wirtschaft" das bekommen, was sie wollte.

Quatsch. Ich weiß was du willst: Deutschland den Deutschen, Deutschland zuerst ....

Und genau das funktioniert in der heutigen globalisierten Welt nicht mehr. Wir sind heute schneller auf einem anderen Kontinent als vor 50 Jahren im nächsten Ort. Wer sich einigeln will, ist schneller draußen als einem lieb ist.

Klopperhorst
24.10.2016, 09:05
Quatsch. Ich weiß was du willst: Deutschland den Deutschen, Deutschland zuerst ....

Und genau das funktioniert in der heutigen globalisierten Welt nicht mehr. Wir sind heute schneller auf einem anderen Kontinent als vor 50 Jahren im nächsten Ort. Wer sich einigeln will, ist schneller draußen als einem lieb ist.

Was bedeutet denn einigeln?
Auch vor 200 Jahren gab es eine Globalisierung. Kaffee, Gewürze, Baumwolle wurde importiert. Europa war für die Elite völlig homogen, man sprach französisch.
Goethe reiste nach Italien und Schopenhauer nach England.

Ostpreußische Kaufleute waren in Antwerpen genauso gerne gesehen, wie in Konstantinopel oder auf Samoa.

Trotzdem gabs damals keine Migration von Außereuropäern nach Mitteleuropa in Millionenstärke.

---

moishe c
24.10.2016, 09:13
Wenn ich feststellen kann und muß,

wer sich und wie "für" die AfD "einsetzt" (genauer: einmischt),

komme ich immer näher zu dem Entschluß, daß ich demnächst vielleicht wieder wählen gehe - muß ich mir noch überlegen und die Wahlvorschläge genauer anschauen - aber jedenfalls nicht die "AfD" ...


Denn die Nachtigallen, die hier durchs Gras trampeln, treten ja heftiger auf, als der dickste Elefant!

Wer da nicht hellhörig wird, dem ist nicht mehr zu helfen!

Deutschmann
24.10.2016, 09:38
Was bedeutet denn einigeln?
Auch vor 200 Jahren gab es eine Globalisierung. Kaffee, Gewürze, Baumwolle wurde importiert. Europa war für die Elite völlig homogen, man sprach französisch.
Goethe reiste nach Italien und Schopenhauer nach England.

Ostpreußische Kaufleute waren in Antwerpen genauso gerne gesehen, wie in Konstantinopel oder auf Samoa.

Trotzdem gabs damals keine Migration von Außereuropäern nach Mitteleuropa in Millionenstärke.

---

Naja, der Vergleich hinkt etwas. Früher hat man das importiert was man nicht hatte. Heute gibt es alles überall auf der Welt. Heute werden nicht Güter sondern Menschen importiert (sinngemäß). Migration wie Deutschland sie hat, braucht man auch heute nicht. Aber manche denken, Deutschland kann nach seinen eigenen Regeln überleben indem es sich komplett abschottet.

Bari
24.10.2016, 10:10
Quatsch. Ich weiß was du willst: Deutschland den Deutschen, Deutschland zuerst ....

Und genau das funktioniert in der heutigen globalisierten Welt nicht mehr. Wir sind heute schneller auf einem anderen Kontinent als vor 50 Jahren im nächsten Ort. Wer sich einigeln will, ist schneller draußen als einem lieb ist.

Ich teile die Fortschrittsmythologie nicht. Effektiv ist die Globalisierung in der jetzigen Form die größte Gefahr für die Europäer in unserer gesamten Geschichte. Die OECD, UN, Elite insgesamt hat für die BRD bis 2025 die Zuwanderung von ca. 10 Millionen Neusiedlern ausgegeben:

http://i.imgur.com/qqOJChP.jpg

Dieser Plan ist nicht anders für das übrige Europa.
Das bedeutet das Ende der europäischen Völker im Zeitraffer ist das Programm der Globalisierung. Die Globalisierung in jetziger Form ist aber kein Naturereignis. Nichts spricht gegen Handelsbeziehungen mit der übrigen Welt, wenn man nur die Bevölkerungsentwicklung des eigenen Volkes und von Europa dem überordnet.

Diese Überordnung ist eine Sache der Entscheidung. Es wäre für uns Europäer mit unseren technischen, organisatorischen Möglichkeiten machbar. Und ich möchte nicht "Deutschland zuerst" in einem Sinne, den man da reininterpretiert. Meine Loyalität gilt den europäischen Völkern, ich begreife die europäische Hochkultur als Produkt der europäischen Völker. So sehe ich auch keine Probleme mit europäischen Wanderungbewegungen in unerheblichem Ausmaß innerhalb Europas.

Wir können die Völker Europas nur erhalten, wenn wir die Globalisierung nicht absolut über jeden und vor allem den entscheidenden und existenziellen Wert, nämlich unseren Fortbestand selbst, stellen. Begreifen wir das nicht, wird es in 15 bis 50 Jahren in Europa wie im Orient aussehen. Nichts zwingt uns, das auch zu wollen. Die technischen Kenntnisse und die Kreativität um einen anderen Weg zu gehen haben wir hundertmal.

-jmw-
24.10.2016, 10:10
1. Die AfD bringt eine Erweiterung und/oder Verschiebung der Mitte des öffentlich zulässigen Meinungsspektrums. Wer weiss, worüber man in ein, zwei, vier Jahren reden kann?

2. Zwischen dem Status quo und einer vollständigen Abschottung liegt eine vernünftige Zuwanderungspolitik, die sich bspw. auf Europäer (weltweit) oder auf Hochqualifizierte beschränken könnte und mit einer gesteuerten Rückwanderungspolitik kombiniert werden könnte.

3. "Ackerland" (und Wiesen und Wälder) ist doch was Schönes! Futter braucht man immer und was man sonst noch nötig hat, das kann man demnächst ja wohl einfach 3D-drucken.

Bari
24.10.2016, 10:13
1. Die AfD bringt eine Erweiterung und/oder Verschiebung der Mitte des öffentlich zulässigen Meinungsspektrums. Wer weiss, worüber man in ein, zwei, vier Jahren reden kann?

2. Zwischen dem Status quo und einer vollständigen Abschottung liegt eine vernünftige Zuwanderungspolitik, die sich bspw. auf Europäer (weltweit) oder auf Hochqualifizierte beschränken könnte und mit einer gesteuerten Rückwanderungspolitik kombiniert werden könnte.

3. "Ackerland" (und Wiesen und Wälder) ist doch was Schönes! Futter braucht man immer und was man sonst noch nötig hat, das kann man demnächst ja wohl einfach 3D-drucken.

1. Dein Optimismus tut gut!

2. Leider gibt die Demographie diese Zuwanderung nicht her: Auch die anderen länder Europas haben die demographische Lücke. Das heisst, da können sie nicht her kommen, ohne dass dort eigentlich alles zu Grunde geht.

Stanley_Beamish
24.10.2016, 10:41
Naja, der Vergleich hinkt etwas. Früher hat man das importiert was man nicht hatte. Heute gibt es alles überall auf der Welt. Heute werden nicht Güter sondern Menschen importiert (sinngemäß). Migration wie Deutschland sie hat, braucht man auch heute nicht. Aber manche denken, Deutschland kann nach seinen eigenen Regeln überleben indem es sich komplett abschottet.

Deutschland muss sich nicht abschotten, jeder Besucher und jeder, der mit uns Handel treiben will, ist herzlich willkommen, wir müssen einfach nur die Zahlung von steuerfinanzierten Sozialleistungen an Ausländer abschaffen. Dann löst sich dieses Problem jedenfalls von alleine.

Deutschmann
24.10.2016, 10:59
Deutschland muss sich nicht abschotten, jeder Besucher und jeder, der mit uns Handel treiben will, ist herzlich willkommen, wir müssen einfach nur die Zahlung von steuerfinanzierten Sozialleistungen an Ausländer abschaffen. Dann löst sich dieses Problem jedenfalls von alleine.

Genau so.
Aber Forderungen wie "grundsätzlich keinen mehr reinlassen" sind Humbug und funktioniert nicht.

-jmw-
24.10.2016, 11:05
1. Dein Optimismus tut gut!
Ich sehe eine Partei, die einen Herrn Höcke in ihren Reihen und in führender Stellung duldet, der öffentlich Sachen sagt, die man vordem lange Zeit nur von NPD/DVU/REP kannte; deren Vorsitzende sich (angeblich. Hab das nicht verifiziert.) mit Le Pen trifft; und mit der einige Leute aus der CDU sich dennoch bereits jetzt Koalitionen vorstellen können, die dann auch noch "bürgerlich" geheissen werden.

M.E. ist das bereits eine ganz erhebliche Bewegung im Meinungsspektrum! Sigmar Gabriels "Man hat das Recht, rechts zu sein oder deutschnational" ist Wirklichkeit!

Bei aller möglichen Kritik an der AfD, wie kann das kein Grund für Optimismus sein?


2. Leider gibt die Demographie diese Zuwanderung nicht her: Auch die anderen länder Europas haben die demographische Lücke. Das heisst, da können sie nicht her kommen, ohne dass dort eigentlich alles zu Grunde geht.
Es ist ja auch keine Frage der Möglichkeit, sondern eine des Prinzips: "Wir" sind eben nicht für "Abschottung", wie es weiter oben klang, jedenfalls nicht, wenn es um Esten, Schotten oder Slowenen geht.

-jmw-
24.10.2016, 11:08
Genau so.
Aber Forderungen wie "grundsätzlich keinen mehr reinlassen" sind Humbug und funktioniert nicht.
"Keiner" meint dabei regelmässig nicht "keiner", sondern "keiner aus bekannten Problembärgruppen".

Bari
24.10.2016, 11:25
Ich sehe eine Partei, die einen Herrn Höcke in ihren Reihen und in führender Stellung duldet, der öffentlich Sachen sagt, die man vordem lange Zeit nur von NPD/DVU/REP kannte; deren Vorsitzende sich (angeblich. Hab das nicht verifiziert.) mit Le Pen trifft; und mit der einige Leute aus der CDU sich dennoch bereits jetzt Koalitionen vorstellen können, die dann auch noch "bürgerlich" geheissen werden.

M.E. ist das bereits eine ganz erhebliche Bewegung im Meinungsspektrum! Sigmar Gabriels "Man hat das Recht, rechts zu sein oder deutschnational" ist Wirklichkeit!

Bei aller möglichen Kritik an der AfD, wie kann das kein Grund für Optimismus sein?


Es ist ja auch keine Frage der Möglichkeit, sondern eine des Prinzips: "Wir" sind eben nicht für "Abschottung", wie es weiter oben klang, jedenfalls nicht, wenn es um Esten, Schotten oder Slowenen geht.

Ich sehe halt bei der AFD die Gefahr, dass sie einfach die neue Grenze definiert - und das würde dann "civic Nationalism" sein - und vehement verteidigt und alle ethnisch denkenden Meinungen in einer neuen Allianz mit den Blockparteien bekämpft. So wird die AFD, ob gewollt oder nicht, ein Bollwerk gegen ethnische, raceloyal, racerealist Positionen. Kurz: Civic Nationalism als neue Grenze des Diskurses mit dem Argument: AFD mehr geht nicht.

Die Option Esten, Slowenen, Slowaken gibt es real nicht aus demographischen Gründen. Jedenfalls nicht in tragfähigen Zahlen, die die Lücke im Sinne des Wachstumszwangs schließen ohne deren Länder (und uns damit, Absatzmärkte, Ausgleichszahlungen etc) zu ruinieren.
Das bedeutet dann, dass wir entweder das Dogma des Wachstumszwanges stürzen oder die AFD Asiaten und funktionierende/passende Araber/Afriakaner holen will.
Die AFD wird jedenfalls nicht sagen: Nur Europäer. Weil das ist race realist und nicht civic nationalist. Die AFD wird sich für die Asiaten und co entscheiden. Das ist das Problem. Würde sie das nicht vorhaben, hätte die AFD das Dogma des demographischen Argumentes des Wachstumszwanges schon angegriffen. Denkst Du nicht?

Dr Mittendrin
24.10.2016, 11:33
Ich sehe halt bei der AFD die Gefahr, dass sie einfach die neue Grenze definiert - und das würde dann "civic Nationalism" sein - und vehement verteidigt und alle ethnisch denkenden Meinungen in einer neuen Allianz mit den Blockparteien bekämpft. So wird die AFD, ob gewollt oder nicht, ein Bollwerk gegen ethnische, raceloyal, racerealist Positionen. Kurz: Civic Nationalism als neue Grenze des Diskurses mit dem Argument: AFD mehr geht nicht.

Die Option Esten, Slowenen, Slowaken gibt es real nicht aus demographischen Gründen. Jedenfalls nicht in tragfähigen Zahlen, die die Lücke im Sinne des Wachstumszwangs schließen ohne deren Länder (und uns damit, Absatzmärkte, Ausgleichszahlungen etc) zu ruinieren.
Das bedeutet dann, dass wir entweder das Dogma des Wachstumszwanges stürzen oder die AFD Asiaten und funktionierende/passende Araber/Afriakaner holen will.


Ja hallo wie bist denn du gepolt ? Erstens ist es dringenst nötig eine CDU 2000 zu haben und keine 2015.
Wenn du eine NPD willst wähle sie, sie war erfolglos.

Und zum Wachstumszang. Was wächst denn ? wo denn ? Denkst du Migranten befeuern die Konjunktur ?



Die AFD wird jedenfalls nicht sagen: Nur Europäer. Weil das ist race realist und nicht civic nationalist. Die AFD wird sich für die Asiaten und co entscheiden. Das ist das Problem.

Ok, das kann ich nicht erwidern. AfD denke ich ist for the fittest. Besser als das drogendealende arbeitslose Negergesockse. Und übrigesn welche Branche sucht händeringend...wegen deinen Asiaten ?


Würde sie das nicht vorhaben, hätte die AFD das Dogma des demographischen Argumentes des Wachstumszwanges schon angegriffen. Denkst Du nicht?
Schon wieder deine Wachstumsparanoia.

Erstens ist Wachstum saugut und zweitens mit dem Gschwerl eh nicht machbar, eher Minuswachstum.

Dr Mittendrin
24.10.2016, 11:39
Quatsch. Ich weiß was du willst: Deutschland den Deutschen, Deutschland zuerst ....

Und genau das funktioniert in der heutigen globalisierten Welt nicht mehr. Wir sind heute schneller auf einem anderen Kontinent als vor 50 Jahren im nächsten Ort. Wer sich einigeln will, ist schneller draußen als einem lieb ist.

Das nationale Japan igelt sich auch nicht ein. Wieso muss ich in Sozialsystemen Afrikaner pampern, wenn ich was nach Afrika verkaufe ?

Dr Mittendrin
24.10.2016, 11:41
Was bedeutet denn einigeln?
Auch vor 200 Jahren gab es eine Globalisierung. Kaffee, Gewürze, Baumwolle wurde importiert. Europa war für die Elite völlig homogen, man sprach französisch.
Goethe reiste nach Italien und Schopenhauer nach England.

Ostpreußische Kaufleute waren in Antwerpen genauso gerne gesehen, wie in Konstantinopel oder auf Samoa.

Trotzdem gabs damals keine Migration von Außereuropäern nach Mitteleuropa in Millionenstärke.

---

:gp: grün geht nicht
Deutschmann redet Systemquatsch. Wenn wir einen hochbegabten Koreaner brauchen den könnte man holen, aber nicht 1000 nichtsnutze Eritreer und Somalier ( Expiraten )

Dr Mittendrin
24.10.2016, 11:44
Wieso das denn? Man müsste nur die Wirtschaft an den Bedürfnissen der Deutschen orientieren und nicht die Bevölkerungszahl an den Wünschen der Wirtschaftsoligarchie. Es sollte doch wohl möglich sein, bei heutigem Stand der Automatisierungsmöglichkeiten, der Technik allgemein, die Rentnergeneration, die zu wenige Kinder hatte, durchzubringen und dann wieder mit gesunden Nachwuchszahlen das ganze neu aufzubauen.
Das wäre mir allemal lieber als die Durchmischung mit Nichteuropäern. Und da haben wir auch den Grund, warum ich die BRD verlassen werde. Denn hier herrscht die Meinung, die Du vertrittst, nämlich dass Wirtschaftswachstum und Wohlstand nur mit dem Auffüllen der demographischen Lücke durch Zuwanderer zu haben ist. Und dass das wichtiger als der Fortbestand der Deutschen ist. Viel Spass bei der Umvolkung weiterhin. Immerhin sagst Du es offen, Respekt dafür. Das ist die neuauflage des 50er Jahre Argumentes: Die Wirtschaft braucht Arbeitskräfte. Läuft effektiv auf die Abschaffung der Deutschen hinaus, aber wenigstens hatte "die Wirtschaft" das bekommen, was sie wollte.

Ich denke ähnlich, Japan zeigt wie es geht, trotz Demografie.



die Du vertrittst, nämlich dass Wirtschaftswachstum und Wohlstand nur mit dem Auffüllen der demographischen Lücke durch Zuwanderer zu haben ist
Ich vertrete die Meinung nicht, denn 1961 kamen keine die im Sozialsystem massig landeten.

Bari
24.10.2016, 11:44
(gekürzt)

Und zum Wachstumszang. Was wächst denn ? wo denn ? Denkst du Migranten befeuern die Konjunktur ?



Dr., das denke nicht ich! Das denkt die UN, die OECD, Soros, Merkel, Steinmeier, Juncker etc. Und die AFD äußert sich dazu kaum oder eher gar nicht.

Ich habe die 9,5 Millionen Siedler Ankündigung von Peter Sutherland vorher angegeben. Das ist nicht irgendwer. Das ist der Globalisierungspapst schlechthin (UN, Bilderberger, Goldman Sachs, London School of Economics um nur ein paar wenige seiner Posten zu nennen), der hier mit Steinmeier den Fahrplan erklärt:


https://www.youtube.com/watch?v=rAUV6i38ZnY
"https://www.youtube.com/watch?v=rAUV6i38ZnY

Du tust so, als wäre es in der Afd Konsens, dass wir keine Einwanderer bräuchten, um die demographische Lücke zu schließen. Da kommen wir nicht weiter in der Diskussion. Erkläre Du mir das Konzept der AFD, wie ohne Einwanderung von Außereuropäern die demographische Lücke überbrückt werden kann, bei "Erhaltung des wirtschaftlichen Wohlstandes und Wachstum" wie alle im Chor rufen. Ich habe da nichts gehört bisher.

Bari
24.10.2016, 11:52
Ich denke ähnlich, Japan zeigt wie es geht, trotz Demografie.


Ich vertrete die Meinung nicht, denn 1961 kamen keine die im Sozialsystem massig landeten.

http://www.japantimes.co.jp/news/2016/04/27/national/japan-eyes-foreign-workers-stealthily-challenging-immigration-taboo/#.V8gbFmUmm38

"http://www.japantimes.co.jp/news/2016/04/27/national/japan-eyes-foreign-workers-stealthily-challenging-immigration-taboo/#.V8gbFmUmm38

Japan schwenkt auch langsam ein auf Einwanderung. Aber es scheint dort eine größere Gegenkraft zu geben. Das wird sicher spannend zu sehen, wer sich dort durchsetzt. Ich habe Kontakt nach Japan und dort sitzen inzwischen viele Ausländer an den Supermarktkassen. Außerdem werden deren Medien von Südkoreanern dominiert (wer Südkorea im Sack hat, weiss man ja).

Du meinst also, dass die AFD dem japanischen Konzept folgt? Hast Du dazu irgendwelche Aussagen, Referenzen, die ich ansehen kann?

2. Punkt: Es kamen viel Europäer, aber damit ist jetzt Schluss, weil die Demografie der Europäer das nicht mehr hergibt. Auch kamen viele Türken und damit fing die Misere an.

Dr Mittendrin
24.10.2016, 11:53
Dr., das denke nicht ich! Das denkt die UN, die OECD, Soros, Merkel, Steinmeier, Juncker etc. Und die AFD äußert sich dazu kaum oder eher gar nicht.


Halt, stop. Noch als Lucke AfD Chef war, war rein Asyl erlaubt ( etwa 1,5 % des Zustroms ) und ein kanadisches Punktesystem. Soll heissen wir brauchen 50000 per anno und sieben aus.
Soros will die BRD und EURopa schwächen. Mit Schwächung erfofft sich die USA mehr Kontrolle hier und abweandernde Firmen in die USA.
Soros lügt wenn er uns Wachstum verspricht, bist du so dumm ?


Ich habe die 9,5 Millionen Siedler Ankündigung von Peter Sutherland vorher angegeben. Das ist nicht irgendwer. Das ist der Globalisierungspapst schlechthin (UN, Bilderbegr, Goldman Sachs, London School of Economics um nur ein paar wenige seiner Posten zu nennen), der hier mit Steinmeier den Fahrplan erklärt:


https://www.youtube.com/watch?v=rAUV6i38ZnY
"https://www.youtube.com/watch?v=rAUV6i38ZnY

Ich kenne den Eckeltypen.






Du tust so, als wäre es in der Afd Konsens, dass wir keine Einwanderer bräuchten, um die demographische Lücke zu schließen.

Ich höre nichts gegenteiliges.





Da kommen wir nicht weiter in der Diskussion. Erkläre Du mir das Konzept der AFD, wie ohne Einwanderung von Außereuropäern die demographische Lücke überbrückt werden kann, bei "Erhaltung des wirtschaftlichen Wohlstandes und Wachstum" wie alle im Chor rufen. Ich habe da nichts gehört bisher.

Nochmal, es gibt nur Kosten, kein Wachstum. Ich rede da nach Worten von Helmut Schmidt. Das Rentenproblem wird ein Problem, mit dieser Migration werden sie nur grösser.

Wenn die AfD eine Wirtschaftspartei ist, so ich hoffe, hört die auf Professor Sinn, Henkel u ä.

Dr Mittendrin
24.10.2016, 11:59
http://www.japantimes.co.jp/news/2016/04/27/national/japan-eyes-foreign-workers-stealthily-challenging-immigration-taboo/#.V8gbFmUmm38

"http://www.japantimes.co.jp/news/2016/04/27/national/japan-eyes-foreign-workers-stealthily-challenging-immigration-taboo/#.V8gbFmUmm38

Japan schwenkt auch langsam ein auf Einwanderung. Aber es scheint dort eine größere Gegenkraft zu geben. Das wird sicher spannend zu sehen, wer sich dort durchsetzt. Ich habe Kontakt nach Japan und dort sitzen inzwischen viele Ausländer an den Supermarktkassen. Außerdem werden deren Medien von Südkoreanern dominiert (wer Südkorea im Sack hat, weiss man ja).

Du meinst also, dass die AFD dem japanischen Konzept folgt? Hast Du dazu irgendwelche Aussagen, Referenzen, die ich ansehen kann?

2. Punkt: Es kamen viel Europäer, aber damit ist jetzt Schluss, weil die Demografie der Europäer das nicht mehr hergibt. Auch kamen viele Türken und damit fing die Misere an.

Naja, in Moskau gibt es auch Neger. Zu vermuten Russland, Japan usw würden ihre Sozialsystem plündern lassen ist eine andere Nummer.
Man kann mit Fremden der Konjuktur auch nützen ( Sklaven in USA ...Kriegsgefangene etc) Aber nicht unser Milliardenhartzsystem hündisch anbieten.

Wenn ich mir so ansehe wer Billigjobs macht in Grosstädten es sind Migranten. Leider kommen nicht alle unter. In Deggendorf macht es auch eine Biodeutsche, sie findet nix anderes.

Ähnlich zu beobachten in St Petersburg und Moskau.

solg
24.10.2016, 12:00
Das nationale Japan igelt sich auch nicht ein. Wieso muss ich in Sozialsystemen Afrikaner pampern, wenn ich was nach afrika verkaufe ?
Immer diese Vergleiche mit Japan. Japan war bis vor anderhalb Jahrhunderten noch quasi eine ganz eigene Welt für sich, abgeschottet auf Inseln "am Ende der Welt", kurz vor dem größten Ozean des Planeten und wurde erst mittels angelsächsisch-sorgend-demokratischer Gewalt zur Öffnung und somit zum eigenen Glück gezwungen. (-;
Dass sich da ganz verschiedene nationale/kulturelle Charaktere bzgl. der beiden Kulturen entwickeln, ist absolut nachvollziehbar. Die Erziehung eines traditionellen Japaners zum Kosmopoliten ist aufgrund dieser unterschiedlichen Erfahrungen und Begebenheiten natürlich ungleich schwieriger als die eines traditionellen Deutschen.
Deutschland hat inmitten des prägendsten Kontinents der letzten Jahrhunderte eine ganz andere Entwicklung durchgemacht, Deutschland (bzw. der deutschsprachige Kulturraum) war schon immer Transitbereich, viel Austausch, viel Kommen und Gehen aus allen Himmelsrichtungen, aber im natürlichen Rahmen unter Berücksichtigung kultureller Gesichtspunkte, in einer Zeit als z.B. ein Neger noch Jahre brauchte vom Entschluss nach Deutschland zu reisen bis zu seiner Ankunft (wenn er überhaupt reingelassen wurde), zumal damals auch niemand animiert wurde, sich als Kosmopolit überall auf der Weltkugel heimisch zu fühlen. Heute wäre das eine Sache von wenigen Tagen, wenns blöd läuft allenfalls Wochen.

Shahirrim
24.10.2016, 12:07
Die BRD-Deppen sind aber keine Schweizer. Und die BRD Medien trichtern dem BRD-Volldeppen ein, was er zu denken hat, egal ob der dann direkt oder an Partei abstimmt. Macht genau Null Unterschied.

Außerdem ist die Schweiz genau so schlimm umgevolkt, wie die West-BRD-ler!

Bari
24.10.2016, 12:22
Außerdem ist die Schweiz genau so schlimm umgevolkt, wie die West-BRD-ler!

Aber immerhin haben sie eine Ausschaffungsinitiative hinbekommen, auch ist die Umvolkung nicht ganz so gravierend wie in der West-BRD, aber so ähnlich, zumindest Genf ist übel.


Halt, stop. Noch als Lucke AfD Chef war, war rein Asyl erlaubt ( etwa 1,5 % des Zustroms ) und ein kanadisches Punktesystem. Soll heissen wir brauchen 50000 per anno und sieben aus.
Soros will die BRD und EURopa schwächen. Mit Schwächung erfofft sich die USA mehr Kontrolle hier und abweandernde Firmen in die USA.
Soros lügt wenn er uns Wachstum verspricht, bist du so dumm ?


Ich kenne den Eckeltypen.







Ich höre nichts gegenteiliges.





Nochmal, es gibt nur Kosten, kein Wachstum. Ich rede da nach Worten von Helmut Schmidt. Das Rentenproblem wird ein Problem, mit dieser Migration werden sie nur grösser.

Wenn die AfD eine Wirtschaftspartei ist, so ich hoffe, hört die auf Professor Sinn, Henkel u ä.

Ich habe die DC-leaks Dokumente über Soros' Migrationsnetzwerk in der EU und der Columbia-Universität mit Sutherland als erster hier ins Forum gestellt. Bitte keine Provokation ohne Not. Wo setzt sich die AFD mit der demographischen Lücke auseinander und hat dazu was nachzulesen?
Das Thema ist gesetzt: Die Elite will 10 Millionen Neusiedler bis 2025. Wo ist dazu was gesagt worden in der AFD? Es interessiert mich brennend. Ich beziehe mich auf von Storch bei Anne Will, wo Maas das Demographie-Argument brachte und von Storch dazu keinen Mucks sagte. (Was ich als Zustimmung bewerten musste).

Shahirrim
24.10.2016, 12:23
Aber immerhin haben sie eine Ausschaffungsinitiative hinbekommen, auch ist die Umvolkung nicht ganz so gravierend wie in der West-BRD, aber so ähnlich, zumindest Genf ist übel.

.....
Basel auch. Gerade die deutschsprachige Schweiz ist übel dran.

black_swan
24.10.2016, 12:26
https://www.compact-online.de/gegen-wendehaelse-afd-politiker-fordert-aufnahmestopp-fuer-ex-cdu-mitglieder/

Man könnte noch vieles ergänzen, was die asozial-kapitalistische Union verbrochen und gefordert hat.

Rein strategisch glaube ich aber, dass es gegenwärtig sinnvoller ist, Ex-CDU-ler und überhaupt alle "Bürgerlichen" mit offenen Armen zu empfangen. Ich hasse sie zwar, aber sie sind nötig. Deutschland ist immer noch ein ziemlich "bürgerliches" Land, im Gegensatz zu den USA etwa. Idealerweise könnten wir die Bürgerlichen als nützliche Idioten benutzen und dann wegwerfen ... im schlimmsten Falle wird die AFD eine weitere FDP, die das Heilige Grundgesetz anbetet und die doitsche Dreifaltigkeit (Feminismus, Holocaust und Homo-Schutz) gegen aufrechte Muslime verteidigen will, und dann schnell wieder verschwindet.

die AFD sollte vorsicht walten lassen bei der Aufnahme neuer Mitglieder - immerhin könnten U-Botte und bezahlte Personen die einen Unterwanderungsauftrag haben, dass kann dann soweit gehen,...dass die Partei innerlich sich zerstreiten tut und gar nicht effizient arbeiten kann und dann später sich zerfleischt und die guten Leute raus ekelt...gabs mal mit der Partei Rechtsstaatliche Offensive ...als man Gründer Roland Schill raus geworfen hat....

Ich sage da nur wehred den Anfängen, ihr wisst ja was in Baden Würtenberg - AFD und Meuthen da passiert ist....das sollte Warnung sein.

Jodlerkönig
24.10.2016, 12:31
die AFD sollte vorsicht walten lassen bei der Aufnahme neuer Mitglieder - immerhin könnten U-Botte und bezahlte Personen die einen Unterwanderungsauftrag haben, dass kann dann soweit gehen,...dass die Partei innerlich sich zerstreiten tut und gar nicht effizient arbeiten kann und dann später sich zerfleischt und die guten Leute raus ekelt...gabs mal mit der Partei Rechtsstaatliche Offensive ...als man Gründer Roland Schill raus geworfen hat....

Ich sage da nur wehred den Anfängen, ihr wisst ja was in Baden Würtenberg - AFD und Meuthen da passiert ist....das sollte Warnung sein.

aus diesem grunde darf jemand der aus einer anderen partei zur afd wechselt, 1 jahr lang keine ämter übernehmen. daß es u-boote gibt, weiß jeder in der afd und das wird man auch nicht verhindern können. also, ums nochmals zu sagen, dies ist der gesamten afd incl. führung voll bekannt.

laurin
24.10.2016, 12:43
aus diesem grunde darf jemand der aus einer anderen partei zur afd wechselt, 1 jahr lang keine ämter übernehmen. daß es u-boote gibt, weiß jeder in der afd und das wird man auch nicht verhindern können. also, ums nochmals zu sagen, dies ist der gesamten afd incl. führung voll bekannt.

Ja, wenn es einem ernst ist, kann man ja erstmal Fördermitglied sein, spenden und im Wahlkampf mithelfen.

Ich habe 2013 schon im Wahlkampf mitgeholfen, Flyer verteilt, Plakate aufgehängt, da war ich noch gar kein Mitglied. Ich habe mir monatelang überlegt, ob es für mich richtig ist, in eine Partei einzutreten.

-jmw-
24.10.2016, 12:59
Ich sehe halt bei der AFD die Gefahr, dass sie einfach die neue Grenze definiert - und das würde dann "civic Nationalism" sein - und vehement verteidigt und alle ethnisch denkenden Meinungen in einer neuen Allianz mit den Blockparteien bekämpft. So wird die AFD, ob gewollt oder nicht, ein Bollwerk gegen ethnische, raceloyal, racerealist Positionen. Kurz: Civic Nationalism als neue Grenze des Diskurses mit dem Argument: AFD mehr geht nicht.
Civic Nationalism ist Verfassungspatriotismus, Republikanismus. Kaum jemand hierzulande ist Verfassungspatriot, Republikaner! "Deutschland", das ist ein ethnisch definierter Nationalstaat. Auch immernoch im öffentlichen Bewusstsein, auch dann, wenn jeder Deutscher werden kann. Denn Deutscher werden muss er schon, nicht "Bundesrepublikaner" und gleichzeitig bleiben, wer und was er vorher war, das geht nicht, das will man nicht, das nennt der Durchschnittsbürger "nicht integriert". Er will eine kulturelle Eindeutschung, weil er darüber das Deutschsein definiert. Einen Civic Nationalism im Sinne bspw. Trumps, der sich am Staate, an der Staatsbürgerlichkeit festmacht, wird es also mit der AfD kaum geben, sondern ein Primat der Kultur über die Biologie.

Beide aber, sowohl der Republikanismus als auch der Kulturalismus, eröffnen die Möglichkeit der Frage nach dem Gelingen der "Integration", nach dem Wie, dem Wieviele, nach den Grenzen des Mach- und Wünschbaren. Und dann kommt in Gestalt der Biologie die böse Wirklichkeit ins Spiel.


http://www2.pic-upload.de/img/31970616/November-2015-welcome-to-overton-sign.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31970616/November-2015-welcome-to-overton-sign.jpg.html)

:ja:


Die Option Esten, Slowenen, Slowaken gibt es real nicht aus demographischen Gründen. Jedenfalls nicht in tragfähigen Zahlen, die die Lücke im Sinne des Wachstumszwangs schließen ohne deren Länder (und uns damit, Absatzmärkte, Ausgleichszahlungen etc) zu ruinieren.
Das bedeutet dann, dass wir entweder das Dogma des Wachstumszwanges stürzen oder die AFD Asiaten und funktionierende/passende Araber/Afriakaner holen will.
Die AFD wird jedenfalls nicht sagen: Nur Europäer. Weil das ist race realist und nicht civic nationalist. Die AFD wird sich für die Asiaten und co entscheiden. Das ist das Problem. Würde sie das nicht vorhaben, hätte die AFD das Dogma des demographischen Argumentes des Wachstumszwanges schon angegriffen. Denkst Du nicht?
Ich denke, diejenigen in der AfD, die sich über dererlei Gedanken machen, sind klug genug, derzeit brav & still zu sein.

Pulchritudo
24.10.2016, 14:02
Schwachsinn.
Es geht hier doch eh nur noch a bisserl mehr als die Hälfte zur Wahl.
Und dann willst Du ständig Volksentscheide? Wozu denn dann überhaupt noch Politiker, wenn alles das Volk entscheiden soll?

Ja, wozu überhaupt noch irgendwelche Spezialisten? *hust*

Pulchritudo
24.10.2016, 14:09
Warst Du mal in Genf? Umvolkung pur. Die Schweizer bekommen das auch nicht gebacken.

Das ist leider wahr, Genf ist ein Neger- und Araberloch. Insbesondere die welsche (französischsprachige) Schweiz findet es toll, bei Abstimmungen den konservativen Innerschweizerkantonen eins reinzuwürgen (die Welschen haben einen Minderwertigkeitskomplex der deutschsprachigen Schweiz gegenüber, ist ihnen nur nicht bewusst), der Röstigraben ist unüberwindlich, die Mentalitäten sehr unterschiedlich. Allerdings sind die grossen deutschsprachigen Schweizerstädte und deren Wahlvolk auch nicht besser. Alle rotgrün versifft und Multikultiverseucht.

Bari
24.10.2016, 14:24
Das ist leider wahr, Genf ist ein Neger- und Araberloch. Insbesondere die welsche (französischsprachige) Schweiz findet es toll, bei Abstimmungen den konservativen Innerschweizerkantonen eins reinzuwürgen (die Welschen haben einen Minderwertigkeitskomplex der deutschsprachigen Schweiz gegenüber, ist ihnen nur nicht bewusst), der Röstigraben ist unüberwindlich, die Mentalitäten sehr unterschiedlich. Allerdings sind die grossen deutschsprachigen Schweizerstädte und deren Wahlvolk auch nicht besser. Alle rotgrün versifft und Multikultiverseucht.

Leider leider müssen wir in unserem Westeuropa erst beim Einmaleins der Demokratiekritik neu anfangen. Das Urvertrauen in "den Wähler" ist geradezu putzig. Frauen- und/oder Direkt-wahlrecht unter einem internationalen Privat-/Staatsmedienoligopol ist leider Untergang pur, wie auch die Schweiz bezeugt. Man kann nur hoffen, dass Westeuropa in eine Katharsis gerät, bevor sie Osteuropa auch umgevolkt haben. Das ist die einzige Hoffnung.

Rikimer
24.10.2016, 14:26
Mit Cicero und dem Sprüchlein in deiner Signatur hasst du gleich zwei gefälschte Zitate in einem Beitrag.

Ach ja? Und das behauptet wer? Ein Ausonius, wer noch was? Was hast du ueberhaupt zu melden?

ERNEUERER
24.10.2016, 14:30
Ja, Ex - CDU - Politiker sollten wirklich nicht aufgenommen werden. Sie unterwandern die Partei mit CDU - Denkmustern, und die brauchen wir wirklich nicht.


... nicht ganz falsch deine Überlegung , auf jeden Fall kein Weg zur / in die Führungsebene sie könnten U-Boote sein - ein Meuthen ist wahrlich genug :cool:

Pulchritudo
24.10.2016, 14:30
Leider leider müssen wir in unserem Westeuropa erst beim Einmaleins der Demokratiekritik neu anfangen. Das Urvertrauen in "den Wähler" ist geradezu putzig. Frauen- und/oder Direkt-wahlrecht unter einem internationalen Privatmedienoligopol ist leider Untergang pur, wie auch die Schweiz bezeugt. Man kann nur hoffen, dass Westeuropa in eine Katharsis gerät, bevor sie Osteuropa auch umgevolkt haben. Das ist die einzige Hoffnung.

Ich bin froh, in der Schweiz mit ihrer direkten Demokratie zu leben. Aber solange die beiden springenden Punkte das Abstimmungs- und Wahlverhalten (negativ) beeinflussen, ist es sehr wohl kritikwürdig.

Ich bin kein Frauenverachter, aber politisch sollten sie nichts zu sagen haben. Mein Vorschlag: Pro Haushalt eine Stimme, nicht pro Kopf, Eingebürgerte dürfen ihren Senf erst ab der 50. Generation dazugeben (:D).

Dr Mittendrin
24.10.2016, 14:55
Ich habe die DC-leaks Dokumente über Soros' Migrationsnetzwerk in der EU und der Columbia-Universität mit Sutherland als erster hier ins Forum gestellt. Bitte keine Provokation ohne Not. Wo setzt sich die AFD mit der demographischen Lücke auseinander und hat dazu was nachzulesen?

Weiss ich nicht ob Demografie Hauptfocus der AfD ist.



Das Thema ist gesetzt: Die Elite will 10 Millionen Neusiedler bis 2025. Wo ist dazu was gesagt worden in der AFD? Es interessiert mich brennend. Ich beziehe mich auf von Storch bei Anne Will, wo Maas das Demographie-Argument brachte und von Storch dazu keinen Mucks sagte. (Was ich als Zustimmung bewerten musste).

Ist mir jetzt auch neu.
Aber sorry, selbst wenn man 10 Mill will, es kommen nicht die Richtigen. Und übrigens wir sind uns einig, man will Moslems und dunkle Menschen. Welche die unsere Kultur auslöschen.

Neu
24.10.2016, 15:10
Im "Wirtschaftswachstumssystem" der CDU Und AfD ist aber die Umvolkung zwingend notwendig, um "Wirtschaftswachstum" zu generieren und den "Wohlstand" zu erhalten. Das heisst, die AfD will das gar nicht ändern. Das Thema ist das einzige, das interessiert, und die AfD ist da auf Blockparteienlinie.

Äh? Die Umvolkung KOSTET Geld, sie bringt nichts. Was was bringen würde, ist ein Punkt des Programms: Eine schlanke Verwaltung. Bei einer Staatsquote von unter 35% könnten die Steuern gesenkt werden, und die Arbeitsplätze kämen zurück. Die Umvolkung bringt nur Masse, keine Klasse:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Platz 30 nur noch. Hinter Taiwan. Da gibts 29 Länder, in denen man mehr Geld verdient, als im Armenland.

Klopperhorst
26.10.2016, 08:18
... Aber manche denken, Deutschland kann nach seinen eigenen Regeln überleben indem es sich komplett abschottet.

Wie gesagt: Ich halte es erst mal für sinnvoll, zu definieren, was man unter Abschottung versteht.
Wirtschaftlich existierte niemals in der Geschichte eine Abschottung Deutschlands, außer vielleicht zur Hungerblockade durch die Engländer im 1. Weltkrieg.

Schon in der Steinzeit gab es Handelsrouten für Bernstein und Erzhandel aus und durch Deutschland.
Zur Zeit der Römer war Germanien eine Exportnation (Felle, Bernstein, Eisenerz, Sklaven).

Auf der Karte Ptolemäus sind die Handelsstädte eingezeichnet. Von wegen "abgeschottetes Germanien".
Im Mittelalter und der Frühneuzeit exportierte Deutschland Hightech für damalige Verhältnisse, näheres kann man im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg erfahren.
Ich sagte nur Buchdruck, Uhrmacherhandwerk usw.

Handel und damit ein gewisses Quantum an Einwanderung, gabs schon immer, genauso wie vor allem Deutsche auswanderten (Osteuropa, Amerika).

Abschottung war niemals existent, sie ist eine große Mär der Umvolkungsfanatiker.

---

Deutschmann
26.10.2016, 08:34
Wie gesagt: Ich halte es erst mal für sinnvoll, zu definieren, was man unter Abschottung versteht.
Wirtschaftlich existierte niemals in der Geschichte eine Abschottung Deutschlands, außer vielleicht zur Hungerblockade durch die Engländer im 1. Weltkrieg.

....

---

Naja, dann drücke ich es mal anders aus: das was sich einige wünschen - den Nationalsozialismus so wie wir ihn kennen - wird heute nicht mehr funktionieren.

Klopperhorst
26.10.2016, 08:40
Naja, dann drücke ich es mal anders aus: das was sich einige wünschen - den Nationalsozialismus so wie wir ihn kennen - wird heute nicht mehr funktionieren.

Ich denke schon. Japan kann ja auch existieren, ohne Massenzuwanderung. Sie haben 2014 nur 70 "Flüchtlinge" aufgenommen.

---

Deutschmann
26.10.2016, 08:45
Ich denke schon. Japan kann ja auch existieren, ohne Massenzuwanderung. Sie haben 2014 nur 70 "Flüchtlinge" aufgenommen.

---

Schon. Aber die sind völlig überaltert. Das Problem bei uns ist, dass wir jeden x-beliebigen aufnehmen und keine Auswahl treffen. Und ... dass irgendein Hirnloser die Zahl "80 Millionen" in Raum geschmissen hat. Wir müssen nicht unbedingt 80 Millionen sein. Wir müssen das System so umbauen, dass wir auch mit 60 oder 40 Millionen stark genug sind. Zudem müssen wir unsere Fachkräfte hier halten bzw. den Standort Deutschland so attraktiv gestalten, dass die gar nicht auf die Idee kommen, auszuwandern. Leider sind die Konzerne weltweit schon so vernetzt, dass dies kaum noch möglich zu sein scheint.

Klopperhorst
26.10.2016, 08:50
Schon. Aber die sind völlig überaltert. Das Problem bei uns ist, dass wir jeden x-beliebigen aufnehmen und keine Auswahl treffen. Und ... dass irgendein Hirnloser die Zahl "80 Millionen" in Raum geschmissen hat. Wir müssen nicht unbedingt 80 Millionen sein. Wir müssen das System so umbauen, dass wir auch mit 60 oder 40 Millionen stark genug sind. Zudem müssen wir unsere Fachkräfte hier halten bzw. den Standort Deutschland so attraktiv gestalten, dass die gar nicht auf die Idee kommen, auszuwandern. Leider sind die Konzerne weltweit schon so vernetzt, dass dies kaum noch möglich zu sein scheint.

Die haben 130 Mio, fast soviel wie Russland auf einer Minifläche. Wie du ja schon schreibst, ist ein natürliches Zurückschrumpfen auf den Bevölkerungsstand der Vorindustrialisierung ganz natürlich.

Ein künstliches Auffüllen mit Bevölkerungsüberschüssen der 3. Welt ist hingegen eine Katastrophe für die natürliche Tragfähigkeit.

---

Leberecht
26.10.2016, 08:53
Ja, Ex - CDU - Politiker sollten wirklich nicht aufgenommen werden. Sie unterwandern die Partei mit CDU - Denkmustern, und die brauchen wir wirklich nicht.
Dieser Verdacht ist sehr wohl begründet, gewissermaßen als modernes trojanisches Pferd. Zudem arbeitet die Zeit auch ohne ehemalige CDUler für die AfD und bekanntlich verlassen auch Ratten sinkende Schiffe.

Bari
27.10.2016, 22:13
Äh? Die Umvolkung KOSTET Geld, sie bringt nichts. Was was bringen würde, ist ein Punkt des Programms: Eine schlanke Verwaltung. Bei einer Staatsquote von unter 35% könnten die Steuern gesenkt werden, und die Arbeitsplätze kämen zurück. Die Umvolkung bringt nur Masse, keine Klasse:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Platz 30 nur noch. Hinter Taiwan. Da gibts 29 Länder, in denen man mehr Geld verdient, als im Armenland.

Es geht aber darum, wer die Industrie hierzulande am Laufen hält, ganz haptisch mit Händen und Zupacken. Denn die "Wirtschaftselite" behauptet, dass die demographische Lücke die "Wirtschaft" gefährdet. Das behaupte nicht ich. Mir zeigt sich darin vor allem, dass das derzeitige System nicht flexibel genug ist und bevölkerungspolitisch dysfunktional wirkt, aber völlig.
Zweitens behaupten die Politiker und UN, OECD etc., dass die demographische Lücke bei uns eine Zuwanderung in Zehnmillionenstärke nötig macht, um die Renten zu zahlen.
Man kann eigentlich nur feststellen, dass das derzeitige System am Ende ist, unfähig, eine Kursänderung zu vollziehen, starr bis ins Letzte auf den Untergang zuläuft.
Dass die AFD das Thema ausklammert, ist keine Auszeichnung. Dein Hinweis auf den schlanken Staat reisst es da nicht raus.



Civic Nationalism ist Verfassungspatriotismus, Republikanismus. Kaum jemand hierzulande ist Verfassungspatriot, Republikaner! "Deutschland", das ist ein ethnisch definierter Nationalstaat. Auch immernoch im öffentlichen Bewusstsein, auch dann, wenn jeder Deutscher werden kann. Denn Deutscher werden muss er schon, nicht "Bundesrepublikaner" und gleichzeitig bleiben, wer und was er vorher war, das geht nicht, das will man nicht, das nennt der Durchschnittsbürger "nicht integriert". Er will eine kulturelle Eindeutschung, weil er darüber das Deutschsein definiert. Einen Civic Nationalism im Sinne bspw. Trumps, der sich am Staate, an der Staatsbürgerlichkeit festmacht, wird es also mit der AfD kaum geben, sondern ein Primat der Kultur über die Biologie.

Beide aber, sowohl der Republikanismus als auch der Kulturalismus, eröffnen die Möglichkeit der Frage nach dem Gelingen der "Integration", nach dem Wie, dem Wieviele, nach den Grenzen des Mach- und Wünschbaren. Und dann kommt in Gestalt der Biologie die böse Wirklichkeit ins Spiel.


http://www2.pic-upload.de/img/31970616/November-2015-welcome-to-overton-sign.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31970616/November-2015-welcome-to-overton-sign.jpg.html)

:ja:


Ich denke, diejenigen in der AfD, die sich über dererlei Gedanken machen, sind klug genug, derzeit brav & still zu sein.

Ich traue mich nicht zu hoffen, dass die AFD dazu taktisch in unserem Sinne schweigt. Aber Deine Position ist die andere Seite der Medaille, es ist ein zweischneidiges Schwert. Ich bin kein Optimist die Tage bezüglich der AFD, befürchte wie gesagt, dass sie als neue Handbremse fungiert.

Verfassungspatriotismus:

http://i.imgur.com/dzlaeAr.jpg

Genau das ist die AFD in meinen Augen. Und ich sehe nicht, wie sich da "hinter den Kulissen" taktisch etwas anderes bereit machen oder halten sollte. Das ginge nur, wenn da Orden/Gruppen stünden, die eine solche Talktikk bewusst fahren. zwar sind im Osten einige Ansätze, aber ob das reichen wird? Ansonsten ist die AFD ein Grundgesetzpatrotenverein.

Deutschmann
27.10.2016, 22:18
...
Genau das ist die AFD in meinen Augen. Und ich sehe nicht, wie sich da "hinter den Kulissen" taktisch etwas anderes bereit machen oder halten sollte. Das ginge nur, wenn da Orden/Gruppen stünden, die eine solche Talktikk bewusst fahren. zwar sind im Osten einige Ansätze, aber ob das reichen wird? Ansonsten ist die AFD ein Grundgesetzpatrotenverein.

Und wo ist da das Problem?

Tantalit
27.10.2016, 22:25
Und wo ist da das Problem?

Das Grundgesetz ist auch nur Besatzungsstatut.

Deutschmann
27.10.2016, 22:28
Das Grundgesetz ist auch nur Besatzungsstatut.

Egal. Das Grundgesetz ist besser als jede Verfassung die von der heutigen Politsekte und Gutmenschenlobby beschlossen würde. Ich will es nicht eintauschen.

Tantalit
27.10.2016, 22:37
Egal. Das Grundgesetz ist besser als jede Verfassung die von der heutigen Politsekte und Gutmenschenlobby beschlossen würde. Ich will es nicht eintauschen.

Na wenn dir nichts eigenes etwas bedeutet ist das deine Privatsache, ich für meinen Teil würde gerne über eine eigene Verfassung und eine selbstbestimmtes Grundgegsetz entscheiden.

Da gegen uns Feindstrafrecht angewendet wird sind wir eh rechtlos und wenn du einen anderen Eindruck hast dann Glückwunsch der Betrug der Besatzer funktioniert bei dir.

Ich traue meinen Mitmenschem mehr zu als nur zu buckeln und sich zu verstecken.

Deutschmann
27.10.2016, 22:46
Na wenn dir nichts eigenes etwas bedeutet ist das deine Privatsache, ich für meinen Teil würde gerne über eine eigene Verfassung und eine selbstbestimmtes Grundgegsetz entscheiden.

Da gegen uns Feindstrafrecht angewendet wird sind wir eh rechtlos und wenn du einen anderen Eindruck hast dann Glückwunsch der Betrug der Besatzer funktioniert bei dir.

Ich traue meinen Mitmenschem mehr zu als nur zu buckeln und sich zu verstecken.

Ja? Na dann viel Glück wenn die Mehrheit für gleichgeschlechtliche Ehe, Zuwanderung als Menschenrecht und straffreie Abtreibung stimmt.

Bari
27.10.2016, 23:06
Und wo ist da das Problem?

Sie transportiert keine Ideen, die uns weiter bringen, sondern ein "ja schaut mal der Achille Demagbo beweist, wie Zuwanderung aus Afrika funktioniert...". Wir stehen an einer Schwelle, wahrscheinlich bist Du nicht so jung wie ich.
Es geht um die Abschaffung der europäischen Völker und wenn wir da nicht gegensteuern, war's das in 20 jahren. Mit dem Grundgesetz kommen wir nicht weit.

Deutschmann
28.10.2016, 06:38
Sie transportiert keine Ideen, die uns weiter bringen, sondern ein "ja schaut mal der Achille Demagbo beweist, wie Zuwanderung aus Afrika funktioniert...". Wir stehen an einer Schwelle, wahrscheinlich bist Du nicht so jung wie ich.
Es geht um die Abschaffung der europäischen Völker und wenn wir da nicht gegensteuern, war's das in 20 jahren. Mit dem Grundgesetz kommen wir nicht weit.

Ich gebe dir da ja recht. Aber wenn man sich die Wahlergebnisse so anschaut, würde eine neue Verfassung wohl für lange Gesichter sorgen - und zwar auf der Rechten Seite.

-jmw-
28.10.2016, 09:00
Gedankenspiel: Die Bundesrepublik ersetzt das GG durch eine andere Verfassung. Zeitnah übernimmt Sri Lanka, geringfügig modifiziert, das GG. Wie viele Deutsche emigrierten wohl nach Südasien? Wenige. Der Verfassungspatriot müsste, seine "Verfassungsheimat" wär jetzt ja woanders.
Sicher verteidigt die AfD als alt-light-Partei das momentante westeuropäische politische Standardsystem. Aber sie duldet eben Positionen, die andere nicht dulden, die insbesondere die Union nicht mehr duldet. Und sie scheint sich als tatsächliche Wahlalternative zu etablieren. So weit war die systemkritische bis systemoppositionelle Rechte lange nicht "drin"! Was bleibt einem da, als vorsichtig zu hoffen?

Der Herr Demogbo würde übrigens auch nicht nach Sri Lanka gehen. Der ist recht eingedeutscht.

Nachtrag: Viele AfDler und Wähler kennen auch überhaupt keine inhaltliche Alternative zum Status quo, die über bspw. Präsidalismus, Parlamentarische Monarchie oder "Schweiz" hinausginge. Man wird dran arbeiten müssen, Preussen-Deutschland interessant zu machen.


Ich traue mich nicht zu hoffen, dass die AFD dazu taktisch in unserem Sinne schweigt. Aber Deine Position ist die andere Seite der Medaille, es ist ein zweischneidiges Schwert. Ich bin kein Optimist die Tage bezüglich der AFD, befürchte wie gesagt, dass sie als neue Handbremse fungiert.

Verfassungspatriotismus:

http://i.imgur.com/dzlaeAr.jpg

Genau das ist die AFD in meinen Augen. Und ich sehe nicht, wie sich da "hinter den Kulissen" taktisch etwas anderes bereit machen oder halten sollte. Das ginge nur, wenn da Orden/Gruppen stünden, die eine solche Talktikk bewusst fahren. zwar sind im Osten einige Ansätze, aber ob das reichen wird? Ansonsten ist die AFD ein Grundgesetzpatrotenverein.

-jmw-
28.10.2016, 09:04
Und wo ist da das Problem?
Das Problem ist, wenn jemandes politische Identität an diesem Schriftstück hängt, als wär's in Stein gemeisselt.

Deutschmann
28.10.2016, 09:08
Das Problem ist, wenn jemandes politische Identität an diesem Schriftstück hängt, als wär's in Stein gemeisselt.

Ich häng da nicht dran. Aber die Erfahrung lehrt einen, dass alles "überarbeitete" nur noch schlimmer wird. Und bis jetzt konnte mir noch keine sagen, was denn am Grundgesetz explizit so Scheiße ist.

Das wäre vielleicht sogar einen eigenen Strang wert.

Leberecht
28.10.2016, 09:23
So lange die Medien privat sind und die Oligarchie die Medien lenkt, wird es keine Aufklärung geben. Jedenfalls nicht in merklichem Ausmass.
Medien haben ihre Glaubwürdigkeit längst verloren. Man liest sie nur noch, weil es interessant ist, wie sie sich winden und lügen.

Politikqualle
28.10.2016, 09:26
. Und bis jetzt konnte mir noch keine sagen, was denn am Grundgesetz explizit so Scheiße ist. . .. was bitte soll denn daran auch so "Scheiße" sein ? das Grundgesetz ist do so OK ....

-jmw-
28.10.2016, 10:16
Ich häng da nicht dran. Aber die Erfahrung lehrt einen, dass alles "überarbeitete" nur noch schlimmer wird. Und bis jetzt konnte mir noch keine sagen, was denn am Grundgesetz explizit so Scheiße ist.

Das wäre vielleicht sogar einen eigenen Strang wert.
Das Problem ist weniger das GG und mehr, wie die Leute damit umgehen. Sieh z.B. die jetzige Bundesregierung, die angeblich entdeckt haben will, dass etwas, hinter dem das Gros der Verfassungsväter stand, "von jeher" gegen das GG verstiesse; die drum strafrechtlich Belangten erhalten jetzt Schadensersatz.

-jmw-
28.10.2016, 10:21
.. was bitte soll denn daran auch so "Scheiße" sein ? das Grundgesetz ist do so OK ....
Z.B. Menschenwürde; Parteien; kooperativer Vereinigungsföderalismus.

Politikqualle
28.10.2016, 11:04
Z.B. Menschenwürde; Parteien; kooperativer Vereinigungsföderalismus.
.. ja was denn nun ? du schreibst mal so und mal so , wie ein Wendehals ..

Das Problem ist weniger das GG und mehr, wie die Leute damit umgehen. .

-jmw-
28.10.2016, 11:10
Wenn ich Pizza will und wir gehen ins Steakhaus ess ich Steak. :kahn:


.. ja was denn nun ? du schreibst mal so und mal so , wie ein Wendehals ..

tommy3333
28.10.2016, 13:15
Es geht aber darum, wer die Industrie hierzulande am Laufen hält, ganz haptisch mit Händen und Zupacken. Denn die "Wirtschaftselite" behauptet, dass die demographische Lücke die "Wirtschaft" gefährdet. Das behaupte nicht ich. Mir zeigt sich darin vor allem, dass das derzeitige System nicht flexibel genug ist und bevölkerungspolitisch dysfunktional wirkt, aber völlig.
Zweitens behaupten die Politiker und UN, OECD etc., dass die demographische Lücke bei uns eine Zuwanderung in Zehnmillionenstärke nötig macht, um die Renten zu zahlen.
Man kann eigentlich nur feststellen, dass das derzeitige System am Ende ist, unfähig, eine Kursänderung zu vollziehen, starr bis ins Letzte auf den Untergang zuläuft.
Dass die AFD das Thema ausklammert, ist keine Auszeichnung. Dein Hinweis auf den schlanken Staat reisst es da nicht raus.




Ich traue mich nicht zu hoffen, dass die AFD dazu taktisch in unserem Sinne schweigt. Aber Deine Position ist die andere Seite der Medaille, es ist ein zweischneidiges Schwert. Ich bin kein Optimist die Tage bezüglich der AFD, befürchte wie gesagt, dass sie als neue Handbremse fungiert.

Verfassungspatriotismus:

http://i.imgur.com/dzlaeAr.jpg

Genau das ist die AFD in meinen Augen. Und ich sehe nicht, wie sich da "hinter den Kulissen" taktisch etwas anderes bereit machen oder halten sollte. Das ginge nur, wenn da Orden/Gruppen stünden, die eine solche Talktikk bewusst fahren. zwar sind im Osten einige Ansätze, aber ob das reichen wird? Ansonsten ist die AFD ein Grundgesetzpatrotenverein.
Die AfD war immer für eine "qualifizierte Einwanderung", also für ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild, bei dem der Staat mit Hilfe eines Punktesystems entscheidet, wer dem Land einen Nutzen bringt und aufgenommen und integriert werden sollte bzw. wer nicht. Die AfD ist gegen unkontrollierte Armutseinwanderung unter dem Deckmäntelchen des Asyls oder der Flucht vor Krieg. Der Vertreter auf dem Bild erweckt zumindest den Anschein, dass er für sich und sein wirtsch. Einkommen selber sorgen kann. Es würde in diesem Falle daher auch nicht in seinem wirtsch. Interesse liegen, dass der Staat seine Steuern für Taugenichtse, Habenichtse oder Hobbysprengmeister umverteilt.

Lastdino
28.10.2016, 14:38
Es wäre Schwachsinn wechselwillige Mitglieder abzuweisen, nur weil sie von der CDU kommen.
Es kommt ja wohl auf die Kompitenz an und nicht auf die ex-Partei. Warum soll der Afd z.B kein Ex-Linker weiter bringen, der in der Europa-Politik auf unserer Wellenlänge ist und sich um diesen Bereich in der Partei kümmern möchte.
Viele AfD Mitglieder oder Anhänger (wie Ich) können auch mit einem Höcke nichts anfangen, aber wegen Höcke oder diesen komischen Tilllschneider lehne ich die AfD nicht ab, auch wenn Herren wie diese Beiden die AfD eher schaden, als weiter bringen.
Ich wünsche mir eher mehr Leute wie Meuthen,Weidel,Hampel oder Junge.

-jmw-
28.10.2016, 15:49
Es kommt darauf an, wie weit jemand tatsächlich auf eurer Wellenlänge liegt und ob jemand es nur denkt oder, schlimmer, nur so tut.

Deutschmann
28.10.2016, 15:53
Es wäre Schwachsinn wechselwillige Mitglieder abzuweisen, nur weil sie von der CDU kommen.
Es kommt ja wohl auf die Kompitenz an und nicht auf die ex-Partei. Warum soll der Afd z.B kein Ex-Linker weiter bringen, der in der Europa-Politik auf unserer Wellenlänge ist und sich um diesen Bereich in der Partei kümmern möchte.
Viele AfD Mitglieder oder Anhänger (wie Ich) können auch mit einem Höcke nichts anfangen, aber wegen Höcke oder diesen komischen Tilllschneider lehne ich die AfD nicht ab, auch wenn Herren wie diese Beiden die AfD eher schaden, als weiter bringen.
Ich wünsche mir eher mehr Leute wie Meuthen,Weidel,Hampel oder Junge.

Seh ich auch so. Heute kam ein Bericht im Fernsehen über einen Stadtrat der vorher bei der SPD war.

Neu
28.10.2016, 16:04
Es geht aber darum, wer die Industrie hierzulande am Laufen hält, ganz haptisch mit Händen und Zupacken. Denn die "Wirtschaftselite" behauptet, dass die demographische Lücke die "Wirtschaft" gefährdet. Das behaupte nicht ich. Mir zeigt sich darin vor allem, dass das derzeitige System nicht flexibel genug ist und bevölkerungspolitisch dysfunktional wirkt, aber völlig.
Zweitens behaupten die Politiker und UN, OECD etc., dass die demographische Lücke bei uns eine Zuwanderung in Zehnmillionenstärke nötig macht, um die Renten zu zahlen.
Man kann eigentlich nur feststellen, dass das derzeitige System am Ende ist, unfähig, eine Kursänderung zu vollziehen, starr bis ins Letzte auf den Untergang zuläuft.
Dass die AFD das Thema ausklammert, ist keine Auszeichnung. Dein Hinweis auf den schlanken Staat reisst es da nicht raus.

So kompliziert ist das nicht; es ist viel einfacher. Ganz ohne Staat funktioniert ein Wirtschaftssystem theoretisch am besten; nur die allgemeinen Infrastrukturen, da gibts ein Problem. Und das schließt der Staatsapparat. Und genau damit entzieht er dem Wirtschaftskreislauf Energie; je mehr, desto träger dreht sich das Rad. Der Staatsapparat KANN nicht flexibel reagieren, er hängt schließlich genau an dem Tropf, den er abschneiden müsste.
Bezüglich Renten: Hier hat er sich einmal bedient, indem er den gesamten Rententopf veruntreut hat. Alle Gelder futsch! Danach hat er einen Notgroschen erfunden: den Generationenvertrag. Und den hat er ebenfalls zerstört, weil er die versicherungspflichtigen Arbeitsplätze abgebaut hat. Er hat die Firmen, die hier waren, zum großen Teil einfach vertrieben, durch unmäßige Steuern und Abgaben.

Das System ist am Ende, ja, und kraftlos versinken die etablierten Parteien, sie siechen dahin, die involvierten hoffen, dass sie ihre üppigen Pensionen noch erhalten werden, die das System ja ruinieren. Und jetzt erkläre mir mal, wer das System überhaupt noch retten könnte, wenn nicht die AfD.

Beobachter
28.10.2016, 20:17
Viele AfD Mitglieder oder Anhänger (wie Ich) können auch mit einem Höcke nichts anfangen, aber wegen Höcke oder diesen komischen Tilllschneider lehne ich die AfD nicht ab, auch wenn Herren wie diese Beiden die AfD eher schaden, als weiter bringen.
Ich wünsche mir eher mehr Leute wie Meuthen,Weidel,Hampel oder Junge.
Tja, mit Herrn Höcke und Herrn Meuthen sehe ich es genau umgekehrt.

laurin
28.10.2016, 20:27
Es wäre Schwachsinn wechselwillige Mitglieder abzuweisen, nur weil sie von der CDU kommen.
Es kommt ja wohl auf die Kompitenz an und nicht auf die ex-Partei. Warum soll der Afd z.B kein Ex-Linker weiter bringen, der in der Europa-Politik auf unserer Wellenlänge ist und sich um diesen Bereich in der Partei kümmern möchte.
Viele AfD Mitglieder oder Anhänger (wie Ich) können auch mit einem Höcke nichts anfangen, aber wegen Höcke oder diesen komischen Tilllschneider lehne ich die AfD nicht ab, auch wenn Herren wie diese Beiden die AfD eher schaden, als weiter bringen.
Ich wünsche mir eher mehr Leute wie Meuthen,Weidel,Hampel oder Junge.

Die AfD ist ja auch kein Wunschkonzert.

Ich wünsche mir mehr Leute wie Höcke und Poggenburg. Auch den Tillschneider mag ich. Frau Weidel ist sympathish und Junge auch. Hampel sagt durchaus richtige Sachen.

Meuthen hat nach seiner Spaltung der Fraktion bei mir ausgespielt.

Männer wie Björn Höcke und Andre Poggenburg werden dringend in Deutschland gebraucht.

Ehemalige CDU Mitglieder können sich erst mal als Fördermitglieder beweisen. Gilt für Parteisoldaten anderer Parteien auch.

Neu
28.10.2016, 20:38
Tja, mit Herrn Höcke und Herrn Meuthen sehe ich es genau umgekehrt.

Nun, Herr Höcke ist wohl Deutscher und damit Nazi:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_H%C3%B6cke
""Der Mitinitiator der Erfurter Resolution wird dem rechten Flügel bzw. dem völkischen Spektrum der AfD zugerechnet."" Nazi ist jeder Deutsche, der nicht die Regierungsmeinung vertritt, und Deutscher ist, so wie ich auch.

Herr Meuthen ist ein hochkarätiger Wirtschaftswissenschaftler:
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Meuthen
""Sein Amt als Professor für Volkswirtschaftslehre und Finanzwissenschaft an der Hochschule Kehl ruht während seiner Landtagsmitgliedschaft.""
Von dieser Sorte brauchte unsere Regierung noch einige, die dann auch noch was zu sagen hätten. Dann wäre Deutschland kein Armenhaus, so wie jetzt. Wissenschaftler verkaufen sich allerdings sehr schlecht; Rhetoriker können zwar nichts, verkaufen sich aber viel besser. Substanzmäßig wäre ein Meuthen genau das, was Deutschland jetzt wirklich braucht: keine Rhetoriker, sondern Leute, die wirklich Ahnung haben.

Dr Mittendrin
28.10.2016, 22:15
Schwachsinn.
Es geht hier doch eh nur noch a bisserl mehr als die Hälfte zur Wahl.
Und dann willst Du ständig Volksentscheide? Wozu denn dann überhaupt noch Politiker, wenn alles das Volk entscheiden soll?

Wenn jede Partei 15 Themen besetzt wovon sie bei 12 ähnlich sind, geht keiner wählen, logisch. AfD hat das was bewirkt. Aber Volkentscheide greifen Themen raus. Ein Thema wo 3 oder 4 Parteien gleich entscheiden.....GÄHN.

Dr Mittendrin
28.10.2016, 22:17
Ach, sind andere Meinungen hier nimmer erlaubt?

Bari ist rechts, aber irgendwie blöd rechts. Wahrscheinlich bockiger Nichtwähler.

RoyalTS
28.10.2016, 22:40
Viele etablierte Politiker sehen schon jetzt ihre Felle davonschwimmen. Sie fürchten eine direkte Demokratie wie der Teufel das Weihwasser. :hi:

Ja sie haben Angst vor der Entdeckung all ihrer Missetaten, das ging doch Honecker nicht anders und irgendwann kommt alles raus!

Dr Mittendrin
28.10.2016, 22:43
Ja sie haben Angst vor der Entdeckung all ihrer Missetaten, das ging doch Honecker nicht anders und irgendwann kommt alles raus!

Ich habe gelesen, dass man das Parlament von 600 auf 740 Abgeordnete aufblasen will.

Tja die arbeitslosen CDUler und SPDler.

Dr Mittendrin
28.10.2016, 22:44
Die AfD ist ja auch kein Wunschkonzert.

Ich wünsche mir mehr Leute wie Höcke und Poggenburg. Auch den Tillschneider mag ich. Frau Weidel ist sympathish und Junge auch. Hampel sagt durchaus richtige Sachen.

Meuthen hat nach seiner Spaltung der Fraktion bei mir ausgespielt.

Männer wie Björn Höcke und Andre Poggenburg werden dringend in Deutschland gebraucht.

Ehemalige CDU Mitglieder können sich erst mal als Fördermitglieder beweisen. Gilt für Parteisoldaten anderer Parteien auch.

Sogar ein Grüner schon übergelaufen.

Deutschmann
28.10.2016, 22:52
Ich habe gelesen, dass man das Parlament von 600 auf 740 Abgeordnete aufblasen will.

Tja die arbeitslosen CDUler und SPDler.

Die Begründung ist: je mehr Abgeordnete, desto mehr wird das Volk vertreten. :crazy:

Dr Mittendrin
28.10.2016, 23:13
Die Begründung ist: je mehr Abgeordnete, desto mehr wird das Volk vertreten. :crazy:

Die USA hat 300. Wegen AfD tun einem die schon leid.

Drum wechseln einige Ratten das sinkende Schiff.

Krabat
29.10.2016, 00:43
Die AfD ist ja auch kein Wunschkonzert.

Ich wünsche mir mehr Leute wie Höcke und Poggenburg. ...

Höcke geht gar nicht. Der war Mitglied der Jungen Union. CDU-Mann. Ich habe nie CDU oder links davon gewählt. Höcke ist ein Wendehals wie alle Ex-CDU´ler, da hat Tillschneider schon recht.

Krabat
29.10.2016, 00:45
Ich habe gelesen, dass man das Parlament von 600 auf 740 Abgeordnete aufblasen will.

Tja die arbeitslosen CDUler und SPDler.

Unsinn. Es geht hier um Überhangmandate. Niemand will das Parlament aufblasen.

willy
29.10.2016, 01:16
Höcke geht gar nicht. Der war Mitglied der Jungen Union. CDU-Mann. Ich habe nie CDU oder links davon gewählt. Höcke ist ein Wendehals wie alle Ex-CDU´ler, da hat Tillschneider schon recht.

Es gab in der Union auch mal Leute wie FJS.

Stanley_Beamish
29.10.2016, 08:08
Höcke geht gar nicht. Der war Mitglied der Jungen Union. CDU-Mann. Ich habe nie CDU oder links davon gewählt. Höcke ist ein Wendehals wie alle Ex-CDU´ler, da hat Tillschneider schon recht.

Ich kann mit Höckes gekünstelt wirkender Pathetik auch nicht viel anfangen, aber der ist sicher kein Wendehals. Er ist Gründungsmitglied der AfD Thüringen, und einer der vielen unzufriedenen Konservativen, die sich von der Merkel-CDU nicht mehr vertreten fühlten, und sich daher eine neue politische Plattform geschaffen haben.

cornjung
29.10.2016, 08:12
Ich kann mit Höckes gekünstelt wirkender Pathetik auch nicht viel anfangen, aber der ist sicher kein Wendehals. Er ist Gründungsmitglied der AfD Thüringen, und einer der vielen unzufriedenen Konservativen, die sich von der Merkel-CDU nicht mehr vertreten fühlten, und sich daher eine neue politische Plattform geschaffen haben.

Drum wechseln einige Ratten das sinkende Schiff.

Männer wie Björn Höcke und Andre Poggenburg werden dringend in Deutschland gebraucht.Ehemalige CDU Mitglieder können sich erst mal als Fördermitglieder beweisen. Gilt für Parteisoldaten anderer Parteien auch.
Vielen ist es egal, ob und wer auch immer Ratte oder Wendehals ist. Sie wählen den, der diesen refugee-welcome-Irrsinn stoppt. Kein Wunder, dass täglich tausende refugees eingeschleust werden können, wenn die einzigen, die dagegen sind, sich mit solchen Scheindiskussionen- wer dagegen sein darf- selbst zerfleischen.

tommy3333
29.10.2016, 13:19
Vielen ist es egal, ob und wer auch immer Ratte oder Wendehals ist. Sie wählen den, der diesen refugee-welcome-Irrsinn stoppt. Kein Wunder, dass täglich tausende refugees eingeschleust werden können, wenn die einzigen, die dagegen sind, sich mit solchen Scheindiskussionen- wer dagegen sein darf- selbst zerfleischen.
Das stimmt. Letztlich ist es wurscht, wer es tut - Hauptsache er tut es, und baut auch nicht irgendwelchen anderen Bockmist. Die Zeit lässt uns nicht mehr viele Optionen.

Bruddler
30.10.2016, 05:52
Die Begründung ist: je mehr Abgeordnete, desto mehr wird das Volk vertreten. :crazy:

Je mehr Abgeordnete, desto größer der Eindruck, wir hätten eine (echte) "Demokratie". :hi:

Olliver
31.10.2016, 14:57
https://www.youtube.com/watch?v=JcL-jIAVUlE

Olliver
31.10.2016, 17:14
Die USA hat 300. Wegen AfD tun einem die schon leid.

Drum wechseln einige Ratten das sinkende Schiff.
http://www.sz-online.de/nachrichten/bilder/maximilian-krah-1853918h.jpg

Samstag, 29.10.2016
Ex-CDU-Mann bewirbt sich bei AfD
Maximilian Krah hat seinen Aufnahmeantrag gestellt. In den Bundestag will er aber nicht.

http://www.sz-online.de/nachrichten/ex-cdu-mann-bewirbt-sich-bei-afd-3528596.html

laurin
31.10.2016, 17:23
https://www.youtube.com/watch?v=JcL-jIAVUlE

Die Frau ist gut.
Der Reporter stellt selten dämliche Fragen. "Wie sprechen Sie mit ihren Nachbarn, wenn die nicht aus Deutschland kommen?" etc.

deutschland
31.10.2016, 17:26
http://www.sz-online.de/nachrichten/bilder/maximilian-krah-1853918h.jpg

Samstag, 29.10.2016
Ex-CDU-Mann bewirbt sich bei AfD
Maximilian Krah hat seinen Aufnahmeantrag gestellt. In den Bundestag will er aber nicht.

http://www.sz-online.de/nachrichten/ex-cdu-mann-bewirbt-sich-bei-afd-3528596.html

gerade Leute wie Krah, die nicht zu feige sind das Maul aufzureissen, baucht die AfD dringender als das U-Boot im Stuttgarter Landtag, der ohne zwingenden Grund eine Partei gespalten hat !

mit einem solchen Mann könnte ich als Parlamentarier in der gleichen Fraktion nicht mehr zusammen arbeiten !

Bestmann
04.11.2016, 15:52
Genau das ist die AFD. Ein bisschen Kritik und Aversion gegen Muslime, ein bisschen "klügere" Umvolkung wegen der Demographie und ansonsten viel belangloses Geschwätz. Die AFD wird noch eher die Umvolkung per Geburten und weitere Einwanderung stabilisieren, als dagegen auch nur irgendwas zu tun. Ein Witz, diese Partei. Passt aber zu den BRD-Deppendeutschen.

Ich vermute Lieber Bari das Du in schlechte Gesellschaft geraten bist ,was Du da über die AFD abgelassen hast ,ist
nach geplapperter Unsinn aus den Medien der Grünen Ganoven .
Gruß Bestmann .

Bestmann
04.11.2016, 16:12
Wenn ich feststellen kann und muß,

wer sich und wie "für" die AfD "einsetzt" (genauer: einmischt),

komme ich immer näher zu dem Entschluß, daß ich demnächst vielleicht wieder wählen gehe - muß ich mir noch überlegen und die Wahlvorschläge genauer anschauen - aber jedenfalls nicht die "AfD" ...


Denn die Nachtigallen, die hier durchs Gras trampeln, treten ja heftiger auf, als der dickste Elefant!

Wer da nicht hellhörig wird, dem ist nicht mehr zu helfen!

Ja Lieber Moishe das Leben ist nicht nur Schön durch Sonnentage !
Wer sich in den Katakomben der Politiker auskennt ,der wird schnell
zu der Erkenntnis kommen ,das Klappern und Rasseln zu den Aufmerksamkeiten erhaschenden Dingen aller Parteien gehören .
Die einen Lügen unverfroren ,Andere benutzen Medien die Umfragen erstellen ,andere wieder geben einfach nur das wieder
was bereits durchgekaut und als Unverdaulich erkannt wurde .
Nun zur AFD ,die als 3 Jähriger noch nicht alle Hinterhältigkeiten beherrschen kann .
Wir sollten etwas Geduld auf bringen ,und nicht alles klein reden .
Die Erfolge der AFD bei den letzten Wahlen waren der Aart gut ,das alle anderen Parteien die Hosen voll haben .
Die Angst vor der 3 Jährigen AFD ist ????????????????????????????????

Gruß Bestmann

Bestmann
04.11.2016, 16:19
Gauland zum Beispiel. 40 Jahre CDU-Mitglied! Der gehört sich umgehend aus der Partei entfernt. Ich habe nie CDU gewählt.

Linke wählen nie die CDU .
Was Herrn Gauland betrifft ,der ist 76 Jahre alt ,etwas senil (was fast normal ist )
und er ist der Prellbock anderer Parteien .
Das Politische Leben dieses Ehrenhaften Mannes geht zu Ende ,ich hoffe nur das sich Herr Gauland nicht
weiter ins Lächerliche abdrängen lässt .
Gruß Bestmann

Arcona
04.11.2016, 16:26
Ein genreller Aufnahmestopp ist der falsche Weg. Allerdings sollten sich Überläufer schon genau angeguckt werden.

Dr Mittendrin
04.11.2016, 16:36
http://www.sz-online.de/nachrichten/bilder/maximilian-krah-1853918h.jpg

Samstag, 29.10.2016
Ex-CDU-Mann bewirbt sich bei AfD
Maximilian Krah hat seinen Aufnahmeantrag gestellt. In den Bundestag will er aber nicht.

http://www.sz-online.de/nachrichten/ex-cdu-mann-bewirbt-sich-bei-afd-3528596.html

Guido Reil ( SPD ) und ein Grüner wechselten auch.

Frank
04.11.2016, 16:38
Ich sehe das unkritisch.

Die CDU sinkt nicht. Sie stagniert. Und wir alle beziehen uns ja auf aktuelle Umfragen.

Die AfD halte ich für ein wichtiges Korrektiv - ganz besonders für die CDU. Die Parteiführung ist weit nach links gerutscht und viele Mitglieder finden sich da nicht mehr wieder. Die AfD sollte also die CDU Mitglieder aufnehmen, da sie sich exakt an der Stelle positioniert, wo viele normale Mitglieder sich die CDU wünschen würden.

Dr Mittendrin
04.11.2016, 16:51
https://www.youtube.com/watch?v=JcL-jIAVUlE

Top. Und mal keine Leute von Reportern gefischt die nicht reden können.

Menetekel
04.11.2016, 17:14
https://www.youtube.com/watch?v=JcL-jIAVUlE

Klasse!
Das gehört in die Tagesschau.

Bari
06.11.2016, 10:54
Ich vermute Lieber Bari das Du in schlechte Gesellschaft geraten bist ,was Du da über die AFD abgelassen hast ,ist
nach geplapperter Unsinn aus den Medien der Grünen Ganoven .
Gruß Bestmann .

Wie kommst Du auf diese falsche Aussage? Die Medien der Grünen Ganoven beschreiben die AfD eben genau nicht so, wie ich. Die sehen in der AfD die Gefahr von Rechts, den Rassismus, Ausgrenzung etc. . Ich hingegen sehe die AfD in der entscheidenden Frage der Umvolkung als zu lasch an, die Grünen sehen die AfD in dieser Frage aber als zu stark an. Großer und entscheidender Unterschied. Dein Bild der AfD ähnelt dem Bild der Grünen von der AfD mehr als meins.

Bestmann
06.11.2016, 19:30
Wie kommst Du auf diese falsche Aussage? Die Medien der Grünen Ganoven beschreiben die AfD eben genau nicht so, wie ich. Die sehen in der AfD die Gefahr von Rechts, den Rassismus, Ausgrenzung etc. . Ich hingegen sehe die AfD in der entscheidenden Frage der Umvolkung als zu lasch an, die Grünen sehen die AfD in dieser Frage aber als zu stark an. Großer und entscheidender Unterschied. Dein Bild der AfD ähnelt dem Bild der Grünen von der AfD mehr als meins.

OK ich entschuldige mich 2x ,habe da sicher Etwas ---na ja .
Gruß Bestmann .

Politikqualle
06.11.2016, 19:41
Genau das ist die AFD. Ein bisschen Kritik und Aversion gegen Muslime, ein bisschen "klügere" Umvolkung wegen der Demographie und ansonsten viel belangloses Geschwätz.. .. NEIN .. die AfD bringt die Fakten an die Öffentlichkeit , die regierenden Parteien dagegen schreiben der Presse vor , was diese zu berichten haben , nämlich Lügen ..

. Die AFD wird noch eher die Umvolkung per Geburten und weitere Einwanderung stabilisieren, als dagegen auch nur irgendwas zu tun. . .. dumme Polemik deinerseits ... aber hochgradig , denn die Geburten per Umvolkung kann keiner gesetzlich bestimmen , es sei denn es gäbe gesetzlich vorgeschriebene künstliche Befruchtungen ... die Einwanderung zu stabilisieren ist kein Problem , machen doch unsere jetzigen Politikern und sind auf dem besten Wege einen Bürgerkrieg anzuzetteln ... du scheinst nicht denken zu können ...:crazy:

Wolf Fenrir
06.11.2016, 19:41
Die AfDler haben gute und richtige Meinungen und Gesinnung.

Aber sie scheinen zu denken das sie mit ihrer AfD aus dem Vakuum entstanden sind und all ihre Mitglieder keine Vergangenheit haben sollen:crazy::vogel:

Welch dämliche Denkweise keine Leute aufzunehmen die einmal in gewissen Parteien waren :OmG:

Heifüsch
08.11.2016, 11:06
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14993532_1101922113206576_9137627138400664502_n.pn g?oh=71a288415fc234b1bc88e6e578f00186&oe=588DA1E0 >8´)

derNeue
29.11.2016, 06:04
Soll die AFD jetzt noch CDU-Überläufer aufnehmen?

Diese Frage wird tatsächlich nicht nur in Sachsen sondern überall innerhalb der AfD heiß diskutiert.
Ein aktueller Fall ist Malte Kaufmann. Sein Aufnahmeantrag wurde erst mal im Rhein Neckar-Kreis abgelehnt bzw. um ein Jahr "Bewährung" verschoben.

Ist das richtig? Klingt Kaufmanns Begründung doch so nachvollziehbar und seriös:
https://morgenzeitung.wordpress.com/2016/10/01/erklaerung-dr-malte-kaufmann/

Die Pros und Kontras intern gehen hin und her.
Ich muß aber auch sagen: Warum macht einer in der CDU bis heute groß Karriere und jetzt, nachdem das Kind längst im Brunnen ist und Merkel den Karren längst vor die Wand gefahren hat, fällt diesen Leuten plötzlich ein, daß die AfD doch die bessere Partei sei?
Warum nicht schon vor 2 Jahren? Die Fakten lagen damals auch schon auf dem Tisch.
Für mich klingt das nach Opportunismus. Vielleicht war die Karriere dann doch nicht groß genug in der Altpartei und man versucht es jetzt einfach bei der Neuen, wo man noch Posten zu vergeben vermutet? Ich habe solche Leute bei Parteitagen getroffen. Sie drängen oft als Kandidaten von außen rein, bringen ihre Supporter Klientel mit und verdrängen Altmitglieder aus der Region, die lange vorher schon für die Sache eingetreten und ihren Kopf hingehalten haben. Es geht um Geld und lukrative Posten.
Das soll keine Aussage über malte Kaufmann speziell sein, bei ihm mag es anders sein, keine Ahnung.

Jedoch: grundsätzlich sollte die Partei sich jetzt zu einem Aufnahmestopp ehemaliger CDU Mitglieder durchringen, jedenfalls, wenn diese erst kürzlich aus der Partei ausgetreten sind. Überläufer und Opportunisten brauchen wir nicht!

Ausonius
30.11.2016, 11:53
Jedoch: grundsätzlich sollte die Partei sich jetzt zu einem Aufnahmestopp ehemaliger CDU Mitglieder durchringen, jedenfalls, wenn diese erst kürzlich aus der Partei ausgetreten sind. Überläufer und Opportunisten brauchen wir nicht!

Das wäre ja die allergrößte Heuchelei. In der AfD tummeln sich zahlreiche Politiker, die aus den Altparteien kamen, gerade auch in den Spitzenrängen: Gauland (CDU), Pretzell (FDP), Glaser (CDU), von Storch (FDP), selbst Höcke war CDU-Mitglied. Neuerdings gibt es sogar ein paar Ex-SPDler da, wie z.B. diesen Reil, wobei sie aus meiner Einschätzung schnell und leidvoll merken werden, dass sie in der AfD nur taktisch gebraucht werden. Zum großen, und von mir neidlos als erfolgreich anerkannten Etikettenschwindel der AfD gehört es, dies als neuen Wind und "Alternative" zu verkaufen.

Praetorianer
30.11.2016, 12:00
https://www.compact-online.de/gegen-wendehaelse-afd-politiker-fordert-aufnahmestopp-fuer-ex-cdu-mitglieder/

Man könnte noch vieles ergänzen, was die asozial-kapitalistische Union verbrochen und gefordert hat.

Rein strategisch glaube ich aber, dass es gegenwärtig sinnvoller ist, Ex-CDU-ler und überhaupt alle "Bürgerlichen" mit offenen Armen zu empfangen. Ich hasse sie zwar, aber sie sind nötig. Deutschland ist immer noch ein ziemlich "bürgerliches" Land, im Gegensatz zu den USA etwa. Idealerweise könnten wir die Bürgerlichen als nützliche Idioten benutzen und dann wegwerfen ... im schlimmsten Falle wird die AFD eine weitere FDP, die das Heilige Grundgesetz anbetet und die doitsche Dreifaltigkeit (Feminismus, Holocaust und Homo-Schutz) gegen aufrechte Muslime verteidigen will, und dann schnell wieder verschwindet.


Das Grundproblem bei der Sache ist, dass es an der CDU-Basis sehr wohl Leute gibt, die diese Probleme durchaus gesehen und auch bekämpft haben, aber gegen die Führungsriege nicht mehr durchkamen. Sogar in Teilen von SPD und FDP könnte ich mir das ansatzweise vorstellen. Die AFD besteht eigentlich hauptsächlich aus solchen frustrierten Altparteianhängern. Und muss übrigens - sollte sie jemals irgendwas regieren wollen - auch mit der einen oder anderen Partei irgendwie klarkommen.

Der Vorschlag geht in Richtung Sektierertum und zurück in das gute alte 2% Ghetto der NPD, immer schön nur abgrenzen gegen andere.

Praetorianer
30.11.2016, 12:01
Wär's juristisch machbar, Personen, die aus irgendeiner anderen Partei oder aus einer bestimmten Partei der AfD beitreten für eine gewisse Zeit von z.B. Vorstandsämtern auszuschliessen? Quasi eine Art Probemitgliedschaft oder so?

Dieser Vorschlag wäre wenn dann schon clverer, wer die letzten 10 Jahre trotz Enttäuschung in der CDU rumgehangen hat als frustrierte Karteileiche wegen des Skatabends und des Stammtisches, der sollte damit leben können, die nächsten 3 Jahre auch da kein gewichtiges, gut entlohntes Amt übernehmen zu dürfen.

Cybeth
30.11.2016, 12:10
Ab Mitte 2017 wird nur noch AfD Politik gemacht!

-jmw-
03.12.2016, 08:38
Dieser Vorschlag wäre wenn dann schon clverer, wer die letzten 10 Jahre trotz Enttäuschung in der CDU rumgehangen hat als frustrierte Karteileiche wegen des Skatabends und des Stammtisches, der sollte damit leben können, die nächsten 3 Jahre auch da kein gewichtiges, gut entlohntes Amt übernehmen zu dürfen.
Eben. Und wer das nicht auszuhalten bereit ist, der macht sich verdächtig.

derNeue
03.12.2016, 19:31
Ein Glück,daß es die gibt!


https://www.youtube.com/watch?v=9ye5jMtFU14

Shahirrim
03.12.2016, 19:33
Ab Mitte 2017 wird nur noch AfD Politik gemacht!

Aber nur bis Oktober 2017! Danach nicht mehr.

derNeue
03.12.2016, 19:44
Das wäre ja die allergrößte Heuchelei. In der AfD tummeln sich zahlreiche Politiker, die aus den Altparteien kamen, gerade auch in den Spitzenrängen: Gauland (CDU), Pretzell (FDP), Glaser (CDU), von Storch (FDP), selbst Höcke war CDU-Mitglied. Neuerdings gibt es sogar ein paar Ex-SPDler da, wie z.B. diesen Reil, wobei sie aus meiner Einschätzung schnell und leidvoll merken werden, dass sie in der AfD nur taktisch gebraucht werden. Zum großen, und von mir neidlos als erfolgreich anerkannten Etikettenschwindel der AfD gehört es, dies als neuen Wind und "Alternative" zu verkaufen.

Es geht aber darum, Ausonius, wann jemand übergetreten ist.

Wenn ein langjähriges CDU-Mitglied, sich über die Jahre immer weiter innerlich von der Parteilinie entfernt hat. Dann gibt es plötzlich eine alternative Partei, die noch klein und unbedeutend ist, die außerdem schwer angefeindet und bekämpft wird bis hin zu Arbeitsplatzverlust und Gewalt. Das CDU-Mitglied nimmt das alles in kauf und tritt über, und zwar aus Gewissensgründen. So jemand verdient meinen höchsten Respekt! Und da gibt es viele, auf die das zutrifft.
Wenn aber jemand jahrelang wartet, bis die Alternativpartei stark und etabliert ist, solange aber alles abnickt, was von der eigenen CDU kommt: die ganze Hetze, der Katastrophenkurs in den Untergang (Flüchtlinge,EU etc.). Dann merkt derjenige: mit der Union ist es auf kurz oder lang vorbei, die Afd ist jetzt etabliert. Jetzt springe ich schnell noch auf den fahrenden Zug auf anstatt mit Merkel und Co. unterzugehen und mache einfach in der anderen Partei Karriere. Mit meiner politischen Erfahrung und meiner Professionalität verdränge ich dann die, die schon Jahre ihren Kopf hingehalten haben, Ausgrenzung, Arbeitsplatzverlust und gewalt in Kauf genommen. Ich verdränge die, gegen die ich gestern selber noch gehetzt habe.
So einer kann mir gestohlen bleiben, und solche Karrieristen und Charakterschweine sollte die AfD nicht aufnehmen! Und es sieht so aus, als wenn sich dieser Kurs auch durchsetzen wird. Für abgehalfterte EX-Systempolitiker sind jetzt erst einmal die Schotten dicht!

Cybeth
03.12.2016, 20:52
Aber nur bis Oktober 2017! Danach nicht mehr.Das meinte ich ja. Danach wird wieder alles so sein, wie jetzt!