PDA

Vollständige Version anzeigen : Grundschüler in Garmisch werden gezwungen, eine Sure mit den Worten "Allahu akbar" vorzutragen!



deutschland
23.10.2016, 10:03
Der Islamunterricht an deutschen Schulen muß verboten werden !

https://www.youtube.com/watch?v=1m5yXdPaXRM

nurmalso2.0
23.10.2016, 10:12
Der Islamunterricht an deutschen Schulen muß verboten werden !

https://www.youtube.com/watch?v=1m5yXdPaXRM


Religionsunterricht muss generell an Schulen verboten werden.
"Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein." von Arthur Schopenhauer

Jodlerkönig
23.10.2016, 10:14
Jetzt langt´s

https://www.facebook.com/events/1223647514322732/


in einem Brandbrief an die Regierung von Oberbayern hat sich die Bürgermeisterin von Garmisch-Partenkirchen, Sigrid Meierhofer (SPD) über die Zustände in ihrer Stadt beschwert und mit einer Schließung des Abrams Areals, einer ehemaligen US Militäreinrichtung, als Erstaufnahmeeinrichtung für "Flüchtlinge" gedroht. Meierhofer sieht durch die, im Abrams Areal angesiedelten 250 meist alleinstehenden, männlichen Schwarzafrikaner die Sicherheit der Stadt und damit die Existenzgrundlage der heimischen Wirtschaftsbetriebe bedroht.
"JETZT LANGT'S!" Ist deshalb das Motto einer Kundgebung, die der Kreisverband Oberbayern Süd-West am kommenden Samstag, den 29. Oktober in Garmisch veranstaltet.
Wir bitten Sie alle um zahlreiche Teilnahme an der Kundgebung damit die Garmischer Bürger sehen, dass wir als Alternative für Deutschland für ihre Interessen auf die Straße gehen.

Jeder der kommen kann, muß da sein! Nur die Afd begehrt auf gegen die Islamisierung unserer Heimat! Ab nach Garmisch!

deutschland
23.10.2016, 10:16
Religionsunterricht muss generell an Schulen verboten werden.
"Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein." von Arthur Schopenhauer

es geht hier in erster Linie um den ISLAM, der keine Religion ist !

Dr Mittendrin
23.10.2016, 10:19
Der Islamunterricht an deutschen Schulen muß verboten werden !

https://www.youtube.com/watch?v=1m5yXdPaXRM

:ja:

Dr Mittendrin
23.10.2016, 10:22
Religionsunterricht muss generell an Schulen verboten werden.
Nein, weil es ja wieder eine Reaktion auf Islamisierung wäre. Ständig wegen Moslems Traditionen ändern, warum ?





"Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein." von Arthur Schopenhauer

Ich kannte einen Türken in München der eine Deutsche heiratete und sagte mir sein Sohn soll ab 14 entscheiden welche Religion er annimmt.

Smultronstället II.
23.10.2016, 10:24
Es ist ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis es in allen Bundesländern konfessionellen Islamunterricht gibt.

Die Frage wird eher sein, ob es dem System gelingt, den Islam zu knacken. Denn de facto ist es ja so, dass die absolute Mehrheit aller angehenden Islamlehrer an den Universitäten Frauen sind. Und man muss ja nur aufs Christentum gucken um zu sehen, wie einfach es ist, Frauen zu benutzen, um eine Religion zu zerstören. Das Christentum war auch mal "Deus Vult!" und Kreuzzug, Hexen verbrennen und Missionierung ... jetzt ist das offizielle Christentum eine NGO, die sich für Feminismus, Judentum und Islam einsetzt.

Bleibt zu hoffen, dass es dem System nicht gelingt, den Islam genauso zu kastrieren!
http://i.imgur.com/0lZWZTZ.jpg

Valdyn
23.10.2016, 10:27
Das Christentum ist die Religion. Die hat sich nicht geändert.

Was sich geändert hat ist das Verhalten von Menschen die sich Christen nannten/nennen.

Chandra
23.10.2016, 10:28
Der Islamunterricht an deutschen Schulen muß verboten werden !

https://www.youtube.com/watch?v=1m5yXdPaXRM

Dann müßen sich die Eltern dagegen wehren..

ob das überhaupt stimmt sei mal dahingestellt, jeder kann so ein Video reinsetzen.
Eine Schule und Kinder die es vortragen habe ich nicht gesehen

Gärtner
23.10.2016, 10:31
Es ist ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis es in allen Bundesländern konfessionellen Islamunterricht gibt.

Die Frage wird eher sein, ob es dem System gelingt, den Islam zu knacken. Denn de facto ist es ja so, dass die absolute Mehrheit aller angehenden Islamlehrer an den Universitäten Frauen sind. Und man muss ja nur aufs Christentum gucken um zu sehen, wie einfach es ist, Frauen zu benutzen, um eine Religion zu zerstören. Das Christentum war auch mal "Deus Vult!" und Kreuzzug, Hexen verbrennen und Missionierung ... jetzt ist das offizielle Christentum eine NGO, die sich für Feminismus, Judentum und Islam einsetzt.

Bleibt zu hoffen, dass es dem System nicht gelingt, den Islam genauso zu kastrieren!
http://i.imgur.com/0lZWZTZ.jpg

Du hast das Wesen des Islams nicht verstanden, wenn du das ernsthaft glaubst. Der Islam ist seinem Wesen nach eine totalitäre Weltanschauung. Was glaubst du, warum z.B. Aleviten, die eine in unseren Augen "liberalere" Sicht der Sicht der Dinge in Bezug auf Glauben und Welt an den Tag legen, für fromme Islamanhänger keine richtigen Muslime sind?

deutschland
23.10.2016, 10:33
Jetzt langt´s

https://www.facebook.com/events/1223647514322732/



Jeder der kommen kann, muß da sein! Nur die Afd begehrt auf gegen die Islamisierung unserer Heimat! Ab nach Garmisch!

und weil die Bürger den ISLAM in der BRD insgesamt ablehnen und mit ihrem Begehren bei den übrigen Parteien kein Gehör finden, ist die AfD die einzigste Alternative in diesem Land !

DER ISLAM MUSS WEG !

Smultronstället II.
23.10.2016, 10:41
Der Islam ist seinem Wesen nach eine totalitäre Weltanschauung. Was glaubst du, warum z.B. Aleviten, die eine in unseren Augen "liberalere" Sicht der Sicht der Dinge in Bezug auf Glauben und Welt an den Tag legen, für fromme Islamanhänger keine richtigen Muslime sind?

Was ist denn eine "totalitäre Weltanschauung" und warum sind die anderen Weltreligionen keine "totalitäre Weltanschauung"?
Zu sagen, dass die anderen Religionen sich damit begnügen, privates Vergnügen zu sein und keinerlei Anspruch darauf haben, die Moral (und folglich die Politik) einer Gesellschaft zu beeinflußen zählt nicht. Weil es einfach nicht stimmt.

deutschland
23.10.2016, 10:41
Dann müßen sich die Eltern dagegen wehren..

ob das überhaupt stimmt sei mal dahingestellt, jeder kann so ein Video reinsetzen.
Eine Schule und Kinder die es vortragen habe ich nicht gesehen

es ist kaum anzunehmen das es sich hier um eine Fake handelt !

selbst wenn nichts in den Lügen- Medien erscheint, so wissen doch die Bürger und die Eltern was heute an deutschen Schulen passiert und das die Überzahl der Schüler muslemischen Ursprungs sind und das die deutschen Schüler von den Moslems gehänselt, unterdrückt und teilweise auch geschlagen werden !

also erzähl hier nicht so einen Scheiß !

TullaMore
23.10.2016, 10:41
Der Islamunterricht an deutschen Schulen muß verboten werden !

https://www.youtube.com/watch?v=1m5yXdPaXRM
Falsch! Der Religionsunterricht muss verboten werden, Glaube ist Privatsache. Funktioniert bei Juden doch ebenso. Die Kinder reden zur Weihnachtszeit in der Schule darüber, was Chanukka ist etc. Und man tauscht sich aus, aber ich käme nie auf die Idee, anderen Kindern etwas von unserem Glauben aufzwingen zu wollen und ebenso fände ich es vermessen, würden christliche Eltern plötzlich die Taufe mit meinen Kindern nachspielen etc.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2016, 10:43
Religionsunterricht muss generell an Schulen verboten werden.
"Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein." von Arthur Schopenhauer

Wieso? Wegen den kack Museln soll das gleich verboten werden?

Eridani
23.10.2016, 10:45
Der Islamunterricht an deutschen Schulen muß verboten werden !

https://www.youtube.com/watch?v=1m5yXdPaXRM


56675

Unglaublich!
Jetzt reicht's ! Das sollte mal hier in Köpenick jemand versuchen. Diese feigen Lehrer, die sowas zulassen, müssten entlassen werden.
#

Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und nicht glauben werden (Koran Sure 8.55)
Achja: Als die "schlimmsten Tiere" gelten bei mir die Moslems. :auro:
Ich bin Atheist!
----------------------------------------------------

Warum wird so ein Thema nicht deutschlandweit in den Medien diskutiert?

houndstooth
23.10.2016, 10:49
Du hast das Wesen des Islams nicht verstanden, wenn du das ernsthaft glaubst. Der Islam ist seinem Wesen nach eine totalitäre Weltanschauung. [///]?

"totalitäre Weltanschauung" ?? Damit kann ich nichts anfangen.

Der Koran muss als praktische Gebrauchsanweisung und zwingende Vorschriftsfibel fuer alle taeglich anfallenden Aufgaben und Pflichten fuer Mohammedaner verstanden werden. Es gibt nicht eine Facette des mohammedanischen Alltagslebens fuer dass der Koran keine doktrinaeren Anweisungen vorschreibt.

deutschland
23.10.2016, 10:51
Falsch! Der Religionsunterricht muss verboten werden, Glaube ist Privatsache. Funktioniert bei Juden doch ebenso. Die Kinder reden zur Weihnachtszeit in der Schule darüber, was Chanukka ist etc. Und man tauscht sich aus, aber ich käme nie auf die Idee, anderen Kindern etwas von unserem Glauben aufzwingen zu wollen und ebenso fände ich es vermessen, würden christliche Eltern plötzlich die Taufe mit meinen Kindern nachspielen etc.

scheinbar hast du immer noch nicht die Ernsthaftigkeit dieser islamistischen Bedrohung, die der ISLAM seit Jahren an deutschen Schulen praktiziert, begriffen !

früher gab es nur die katholische und die evangelische Glaubensrichtung und den entspechenden Unterricht an unseren Schulen !

ich kann mich nicht erinnern mit irgendwelchen Problemen konfrontiert worden zu sein, wie es heute der Fall ist !

deutschland
23.10.2016, 10:52
Unglaublich!
Jetzt reicht's ! Das sollte mal hier in Köpenick jemand versuchen. Diese feigen Lehrer, die sowas zulassen, müssen entlassen werden.

öffentlich bespuckt, geteert und gefedert gehört dieses linkes Gesindel !

romeo1
23.10.2016, 11:04
56675

Unglaublich!
Jetzt reicht's ! Das sollte mal hier in Köpenick jemand versuchen. Diese feigen Lehrer, die sowas zulassen, müssten entlassen werden.
#

Achja: Als die "schlimmsten Tiere" gelten bei mir die Moslems. :auro:
Ich bin Atheist!
----------------------------------------------------

Warum wird so ein Thema nicht deutschlandweit in den Medien diskutiert?

Weil wir eine weitestgehend gleichgeschaltete Medienlandschaft haben. Kritik am Islam ist unerwünscht genau wie die Berichterstattung über die "angebliche" Islamisierung, die lt. der Propaganda der Lückenpresse ein Phantasieprodukt der bösen Nazis ist.

Politikqualle
23.10.2016, 11:05
Weil wir eine weitestgehend gleichgeschaltete Medienlandschaft haben. Kritik am Islam ist unerwünscht genau wie die Berichterstattung über die "angebliche" Islamisierung, die lt. der Propaganda der Lückenpresse ein Phantasieprodukt der bösen Nazis ist. .. also nur noch AfD wählen ...

FranzKonz
23.10.2016, 11:06
Religionsunterricht muss generell an Schulen verboten werden.
"Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein." von Arthur Schopenhauer

Einen vergleichenden Religionsunterricht fände ich gut. Schau mal:

http://www.ferkelbuch.de/fakten.html

Hab ich meinem Enkelchen gekauft.

TullaMore
23.10.2016, 11:09
scheinbar hast du immer noch nicht die Ernsthaftigkeit dieser islamistischen Bedrohung, die der ISLAM seit Jahren an deutschen Schulen praktiziert, begriffen !

früher gab es nur die katholische und die evangelische Glaubensrichtung und den entspechenden Unterricht an unseren Schulen !

ich kann mich nicht erinnern mit irgendwelchen Problemen konfrontiert worden zu sein, wie es heute der Fall ist !

Nur weils Reli-Unterricht schon immer gab, heißt es nicht, dass das gut ist.

deutschland
23.10.2016, 11:13
Weil wir eine weitestgehend gleichgeschaltete Medienlandschaft haben. Kritik am Islam ist unerwünscht genau wie die Berichterstattung über die "angebliche" Islamisierung, die lt. der Propaganda der Lückenpresse ein Phantasieprodukt der bösen Nazis ist.

man wird diesem verlogenen Gesindel noch einheizen, da bin ich mir völlig sicher !

YouTube ist voll davon

Andreas63
23.10.2016, 11:15
Falsch! Der Religionsunterricht muss verboten werden, Glaube ist Privatsache.
Verbieten wäre falsch, aber in der Schule hat Religionsunterricht tatsächlich nichts verloren. Das Problem dabei ist nur, daß das Schweinesystem zwar gern die Ausübung der christlichen Lehre untersagen würde, aber dies doch niemals beim Islam tun würde.
Also bleibt erst mal besser alles beim alten.

kotzfisch
23.10.2016, 11:15
Das ist zwar prinzipiell nicht falsch aber völlig irrelevant: Der Islam bedroht unsere Gesellschaft, keine Christen,Juden,Hindus oder Zeugen Jehovas.

Wolfger von Leginfeld
23.10.2016, 11:16
Der Islamunterricht an deutschen Schulen muß verboten werden !

https://www.youtube.com/watch?v=1m5yXdPaXRM

Im Gegenteil, er könnte absolut fixer Bestandteil der zukünftig schulischen Erziehung werden.

Valdyn
23.10.2016, 11:18
Falsch! Der Religionsunterricht muss verboten werden, Glaube ist Privatsache. Funktioniert bei Juden doch ebenso. Die Kinder reden zur Weihnachtszeit in der Schule darüber, was Chanukka ist etc. Und man tauscht sich aus, aber ich käme nie auf die Idee, anderen Kindern etwas von unserem Glauben aufzwingen zu wollen und ebenso fände ich es vermessen, würden christliche Eltern plötzlich die Taufe mit meinen Kindern nachspielen etc.

Falsch. Vor 15 Jahren hätte ich dir recht gegeben. Aber angesichts einer muslimischen Völkerwanderung und sehr wahrscheinlich auch einer Ansiedlung von Muslimen hier die zum größten Teil eben in Relation zum einheimischen Namenschristen sehr religiös sind, ist es wichtiger denn je, sich wieder auf das Christentum zu besinnen.

Was viele nicht begreifen, der Islam füllt hier (auch) ein Vakuum, welches der antireligiöse und werteverneinende linke Mainstream hinterlassen hat.

Christentumbashing, wie es ja so modern ist, trägt also dazu bei, daß der Islam hier Fuß fassen kann.

Oh, und bevor ich es vergesse: Ich bin alles andere als religiös. Leider. Doch ich lebe sehr viel lieber in einem christlich geprägten Land als in einem islamischen.

deutschland
23.10.2016, 11:19
Nur weils Reli-Unterricht schon immer gab, heißt es nicht, dass das gut ist.

wir sind alle getauft worden und leben in Christus, praktizieren mehr oder weniger unseren Glauben in alter Tradition !

den verlogenen und heuchlerischen ISLAM brauchen wir hier nicht !

Wolfger von Leginfeld
23.10.2016, 11:19
"totalitäre Weltanschauung" ?? Damit kann ich nichts anfangen.

Der Koran muss als praktische Gebrauchsanweisung und zwingende Vorschriftsfibel fuer alle taeglich anfallenden Aufgaben und Pflichten fuer Mohammedaner verstanden werden. Es gibt nicht eine Facette des mohammedanischen Alltagslebens fuer dass der Koran keine doktrinaeren Anweisungen vorschreibt.

Die kanadische Toleranz sagt: Islam ist Frieden und gut.

Politikqualle
23.10.2016, 11:20
Verbieten wäre falsch, aber in der Schule hat Religionsunterricht tatsächlich nichts verloren. Das Problem dabei ist nur, daß das Schweinesystem zwar gern die Ausübung der christlichen Lehre untersagen würde, aber dies doch niemals beim Islam tun würde. Also bleibt erst mal besser alles beim alten.
.. das große Problem ist ein viel schwereres ... man hat Angst vor dem Islam , jeder weiß und kennt diese bösen und ketzerischen Verse im Koran , man kennt die gewalttätigen und skrupellosen islamistischen Attentäter , man kennt deren Auswirkungen und darum wird nichts unternommen und unsere heimischen Gutmenschen fallen auf solch einen Irrsinn auch noch rein und unterstützen die Ausbreitung einer Ideologie die von der Politik auch noch unterstützt wird ..

Eridani
23.10.2016, 11:24
Weil wir eine weitestgehend gleichgeschaltete Medienlandschaft haben. Kritik am Islam ist unerwünscht genau wie die Berichterstattung über die "angebliche" Islamisierung, die lt. der Propaganda der Lückenpresse ein Phantasieprodukt der bösen Nazis ist.


Kritik am Islam ist unerwünscht genau wie die Berichterstattung über die "angebliche" Islamisierung......

Dann steht unserer Gegner ja eindeutig fest: Es ist die politische Klasse; bevor wir die Moslems aus ganz Europa rausschmeissen können - muss die USA-hörige, politische Klasse in Europa beseitigt werden.....

Chronos
23.10.2016, 11:33
Dann steht unserer Gegner ja eindeutig fest: Es ist die politische Klasse; bevor wir die Moslems aus ganz Europa rausschmeissen können - muss die USA-hörige, politische Klasse in Europa beseitigt werden.....

:gp:

Richtig.

Es wird aber nicht auf friedlichem Weg gehen. Zuerst muss das ganze Geschmeiß ruhiggestellt werden, das unablässig die Werbetrommel für die Zuwanderung rührt. Sogar hier im HPF haben wir einige dieser Exemplare.

Der Rest wird nur mit einem großen Knall funktionieren. So einfach mit gutem Zureden bekommen wir dieses Geschmeiß nicht mehr los.

houndstooth
23.10.2016, 11:40
Aus Garmisch kommen in letzter Zeit nur Hiobsbotschaften:



'Buergermeister Dr Sigrid Meierhofer fleht Bayern an in der Stadt einzugreifen'

'Buergermeister fleht Bayern um Hilfe an einer 'explosiven Verbrechenswelle' Herr zu werden.

Polizeichef sagt Fluechtlinge 'bestimmen' in Garmisch-Partenkirchen

..."und die Bewohner behaupten dass die 'Fluechtlinge' fuer schwere sexuelle Übergriffe verantwortlich seien" (1)


:hzu: Noch eine weitere 'ethnisch disintegrierte' :kotz: Stadt die - nicht nur - ich von meiner Urlaubsliste streiche. Mir scheint als ob Deutsche ihr Land nicht schnell und nicht gruendlich genug kaputt machen koennen.

Wenn man staendig nichts als solch negative Nachrichten aus DEU liest, kommen einem widerwillig folgende Worte in's Gedaechtnis:


" Diese Verpestung unseres Blutes, an der Hunderttausende unseres Volkes wie blind vorübergehen, wird aber [xxxxxxxxxxx] heute planmäßig betrieben.
..."und die Bewohner behaupten dass die 'Fluechtlinge' fuer schwere sexuelle Übergriffe verantwortlich seien" Planmäßig schänden diese schwarzen Völkerparasiten unsere unerfahrenen, jungen blonden Mädchen und zerstören dadurch etwas, was auf dieser Welt nicht mehr ersetzt werden kann."


(1)Mayor of picturesque German ski town begs for help to tackle an 'explosive refugee crime wave'
Police chief says refugees are now 'in charge' in Garmisch-Partenkirchen
Described fights and how Africans have taken over in Abrams complex
Led mayor Dr Sigrid Meierhofer to beg Bavaria to intervene in the town
She says 'public order and security' are in jeopardy without prompt action

Police say refugees brawl in the streets and vandalise public property in Garmisch-Partenkirchen, and residents allege they are responsible for serious sexual assaults

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3840940/Street-fighting-vandalism-sexual-assault-Mayor-picturesque-German-ski-town-begs-help-tackle-explosive-refugee-crime-wave.html#ixzz4Nu1cwFSz

deutschland
23.10.2016, 11:41
Die kanadische Toleranz sagt: Islam ist Frieden und gut.

was die Kanadier sagen, das soll uns hier in Deutschland nicht interessieren !

zum anderen hat Kanada nicht Millionen von Moslems durchzufüttern !

houndstooth
23.10.2016, 11:48
Die kanadische Toleranz sagt: Islam ist Frieden und gut.

Ha! You wished :)

Gärtner
23.10.2016, 11:49
"totalitäre Weltanschauung" ?? Damit kann ich nichts anfangen.

Der Koran muss als praktische Gebrauchsanweisung und zwingende Vorschriftsfibel fuer alle taeglich anfallenden Aufgaben und Pflichten fuer Mohammedaner verstanden werden. Es gibt nicht eine Facette des mohammedanischen Alltagslebens fuer dass der Koran keine doktrinaeren Anweisungen vorschreibt.

Exakt das meine ich mit dem Begriff "totalitär". Diese Ideologie umfaßt, bestimmt und regelt jeden noch so kleinen Lebensbereich, von der Wiege bis zur Bahre. Es gibt keine Trennung von Kirche und Staat, wie sie etwa beim Christentum gleichsam in dessen innerster DNA bereits angelegt ist ("Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist...").

Natürlich kennt auch das Christentum den Irrweg politischer Vereinnahmung und Staatskirchentums. Aber seit mehr 1000 Jahren macht die christliche Welt teils umwälzenden Veränderungen und Weiterentwicklungen durch, in theologischer, philosophischer Hinsicht wie auch in der Weise, wie auf die Welt geblickt wird. Dagegen ist die einzige Quelle von Glauben, Denken und Handeln im Islam seit 1400 Jahren der Koran (und die daraus abgeleitete Scharia), unwandelbar, nicht hinterfragbar, weil angeblich wortwörtlich direkt von Allah dem Mohammed ins Ohr diktiert.

houndstooth
23.10.2016, 11:50
was die Kanadier sagen, das soll uns hier in Deutschland nicht interessieren !

zum anderen hat Kanada nicht Millionen von Moslems durchzufüttern !

"Wolfger von Leginfeld " meinte das nur etwas sarkastisch ....

deutschland
23.10.2016, 11:51
"Wolfger von Leginfeld " meinte das nur etwas sarkastisch ....

was so manche Leute wirklich denken, das werden sie hier wohl kaum öffentlich verbreiten !

houndstooth
23.10.2016, 11:53
[///]

Warum kann ich Dir nie widersprechen 'Gaertner' ?

Guter Beitrag . Danke Dir fuer Deine Klarstellung 'Gaertner' :)

deutschland
23.10.2016, 11:54
Exakt das meine ich mit dem Begriff "totalitär". Diese Ideologie umfaßt, bestimmt und regelt jeden noch so kleinen Lebensbereich, von der Wiege bis zur Bahre. Es gibt keine Trennung von Kirche und Staat, wie sie etwa beim Christentum gleichsam in dessen innerster DNA bereits angelegt ist ("Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist...").

Natürlich kennt auch das Christentum den Irrweg politischer Vereinnahmung und Staatskirchentums. Aber seit mehr 1000 Jahren macht die christliche Welt teils umwälzenden Veränderungen und Weiterentwicklungen durch, in theologischer, philosophischer Hinsicht wie auch in der Weise, wie auf die Welt geblickt wird. Dagegen ist die einzige Quelle von Glauben, Denken und Handeln im Islam seit 1400 Jahren der Koran (und die daraus abgeleitete Scharia), unwandelbar, nicht hinterfragbar, weil angeblich wortwörtlich direkt von Allah dem Mohammed ins Ohr diktiert.

Zitat:

"unwandelbar, nicht hinterfragbar, weil angeblich wortwörtlich direkt von Allah dem Mohammed ins Ohr diktiert."

aha, sowas kenn ich nur von meiner Frau

houndstooth
23.10.2016, 11:55
was so manche Leute wirklich denken, das werden sie hier wohl kaum öffentlich verbreiten !
Ich glaube, dass Du Dich dabei etwas taeuschst.

houndstooth
23.10.2016, 11:57
Zitat:

"unwandelbar, nicht hinterfragbar, weil angeblich wortwörtlich direkt von Allah dem Mohammed ins Ohr diktiert."

aha, sowas kenn ich nur von meiner Frau

Koestlich!!! Danke Dir , das war der Lacher des Tages :)

deutschland
23.10.2016, 11:59
Ich glaube, dass Du Dich dabei etwas taeuschst.

nun, ich weiß schon wie er das gemeint hat...
trotzdem könnte eine solche Aussage auch ganz anders verstanden werden

deshalb mein Einwand gerade für jene Zeitgenossen, die sich daran hochziehen !

Chronos
23.10.2016, 12:01
(....)

weil angeblich wortwörtlich direkt von Allah dem Mohammed ins Ohr diktiert.
Mit Verlaub, euer Ehren!

Soweit mir bekannt, hat nicht Allah himself dem Mohammed ins Ohr geflüstert, sondern der Erzengel Gabriel (Ähnlichkeiten mit heute lebenden Politikern wären rein zufällig).

Danach, da Mohammed des Schreibens unkundig war, soll er seine Halluzinationen einem Weggefährten mitgeteilt und von diesem - mangels Papier - auf getrocknete Kamelschulterblätter habe ritzen lassen.

Oder kennst du eine andere Erzählung über Mohammeds Ohrgeflüster?

-jmw-
23.10.2016, 12:03
"Totalitär" (und dann wohl auch "grundgeschwätzfeindlich") ist, anzuerkennen, dass ER in SEINEM Universum selbstverständlich das Recht hat, Dir vorzuschreiben, wie Du Deine Schuhe zubindest oder dass Du die Butter gefälligst von links nach rechts über's Brot zu streichen hast.
Der freiwillige Verzicht auf eine Regelung ist genauso ein Ausdruck von Souveränität wie ein Ge- oder Verbot es ist.


Was ist denn eine "totalitäre Weltanschauung" und warum sind die anderen Weltreligionen keine "totalitäre Weltanschauung"?
Zu sagen, dass die anderen Religionen sich damit begnügen, privates Vergnügen zu sein und keinerlei Anspruch darauf haben, die Moral (und folglich die Politik) einer Gesellschaft zu beeinflußen zählt nicht. Weil es einfach nicht stimmt.

deutschland
23.10.2016, 12:15
Danke für den Roten:Dnur weil ich nicht Deiner Meinung bin und Deinen Post anzweifel
Bringe ein Video wo genau zu sehen ist wie diese Kinder den Spruch sagen und zeige uns die Schule ..

diese Vorkommnisse sind nicht aus den Fingern gesogen, wie so mache Beiträge von dir !

es ist der tägliche Wahnsinn an unseren deutschen Schulen und in den Kindergärten, wo nur ausgesuchtes linken Personal betreuen darf !

ich habe einen Nachbarn der an einer Grundschule den Sportunterricht leitet...
den solltest du mal hören !

mick31
23.10.2016, 12:16
Tolerant bis zur absoluten Zerstörung der Heimat, gerade in Garmisch das sich dumm und deppert verdient mit Zugspitze Tourismus, Bayern und dem Erbe der Väter gerade dort kommen jetzt linksgrüne Saupreisn oder Münchner Isarpreisn und verhetzen die Kinder mit dem Koran, auf das jedes Kind irgendwann das Glaubensbekenntnis der Mohamedaner hersagen muß und in den Augen der Mohamedaner praktisch auch zum Mohamedaner wird.

Und das alles wegen 1866.

Chandra
23.10.2016, 12:19
diese Vorkommnisse sind nicht aus den Fingern gesogen, wie so mache Beiträge von dir !

es ist der tägliche Wahnsinn an unseren deutschen Schulen und in den Kindergärten, wo nur ausgesuchtes linken Personal betreuen darf !

ich habe einen Nachbarn der an einer Grundschule den Sportunterricht leitet...
den solltest du mal hören !

welchen Beitrag habe ich mir aus den Fingern gezogen - Beweise -
Ich kenne auch Lehrer an unterschiedlichen Schulen, sie unterrichten bis jetzt keine Muselsuren

Gärtner
23.10.2016, 12:32
Verbieten wäre falsch, aber in der Schule hat Religionsunterricht tatsächlich nichts verloren. Das Problem dabei ist nur, daß das Schweinesystem zwar gern die Ausübung der christlichen Lehre untersagen würde, aber dies doch niemals beim Islam tun würde.
Also bleibt erst mal besser alles beim alten.

Es ist ja vor allem zu fragen, wer denn da den Unterrricht erteilt, wie ist dieser Religionslehrer ausgebildet worden, von wem?

Branka
23.10.2016, 12:34
Deutschland und Europa ist christlich, da hat der scheiß Islam nix verloren! Worüber reden wir hier eigentlich?

Chandra
23.10.2016, 12:42
Deutschland und Europa ist christlich, da hat der scheiß Islam nix verloren! Worüber reden wir hier eigentlich?

Da stimme ich Dir zu :)

Gärtner
23.10.2016, 12:43
Mit Verlaub, euer Ehren!

Soweit mir bekannt, hat nicht Allah himself dem Mohammed ins Ohr geflüstert, sondern der Erzengel Gabriel (Ähnlichkeiten mit heute lebenden Politikern wären rein zufällig).

Danach, da Mohammed des Schreibens unkundig war, soll er seine Halluzinationen einem Weggefährten mitgeteilt und von diesem - mangels Papier - auf getrocknete Kamelschulterblätter habe ritzen lassen.

Oder kennst du eine andere Erzählung über Mohammeds Ohrgeflüster?
Nein, aber so oder so gilt hier das Prinzip der himmlischen, von Gott ausgehenden "Verbalinspiration" (das auch heute noch manche christlichen Gruppen und Denominationen wie die Zeugen Jehovas oder Evangelikale vertreten. In voraufklärerischen Zeiten war diese Sicht weit verbreitet, wie etwa ein Bild Caravaggios aus seinem Matthäus-Zyklus zeigt. Hier diktiert Erzengel Gabriel - hebr. "meine Rede ist Gott" - dem Apostel das Evangelium sozusagen in den Block*). Und damit ist die Vorstellung der Irrtumslosigkeit des heiligen Buches verbunden, an dem kein Jota verändert werden darf und das als vollkommene und reine Wahrheit aufgefaßt wird. Eine Interpretationsgeschichte findet somit nicht statt.


--------------------------------------------------------------------------
* Michelangelo Merisi da Caravaggio: Matthäus und der Engel (1602):


http://www.francovalente.it/wp-content/uploads/2014/09/s.matteo480-copia.jpg

Schlummifix
23.10.2016, 12:44
Deutschland und Europa ist christlich, da hat der scheiß Islam nix verloren! Worüber reden wir hier eigentlich?

Das soll sich ja ändern, wenn es nach den völlig wahnsinnig gewordenen Eliten und den gleichgeschalteten Medien geht.
Diese Irren glauben immer noch, der Islam könne hier friedlich koexistieren. Schäuble labert vom "deutschen Islam" :lach: :lach:
Allen Ernstes !! In 20 Jahren wird man die alle für verrückt halten.

deutschland
23.10.2016, 12:44
Deutschland und Europa ist christlich, da hat der scheiß Islam nix verloren! Worüber reden wir hier eigentlich?

es lebe die serbische Republik !

Branka
23.10.2016, 12:49
es lebe die serbische Republik !

DANKEEEEEEEEEE :).

Kann leider kein grün mehr geben, aber ich hole es nach :)

Galadwen
23.10.2016, 13:21
In den Schulen sollen die Kreuze an den Wänden weg und dann sowas?

Da bleibt einem die Spucke weg...

Bruddler
23.10.2016, 14:01
Der Islamunterricht an deutschen Schulen muß verboten werden !

https://www.youtube.com/watch?v=1m5yXdPaXRM

Von einer Islamisierung unseres Landes ist auch weiterhin nix zu spüren...

http://www.clipartkid.com/images/265/yellow-dude-blind-clipart-cliparts-of-yellow-dude-blind-free-download-UFxfQF-clipart.png

BlackForrester
23.10.2016, 15:30
Religionsunterricht muss generell an Schulen verboten werden.
"Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein." von Arthur Schopenhauer


Darüber kann man nun geteilter Meinung sein. Es kommt darauf an, wie man den Religionsunterricht gestaltet.
Man müsste bzw. muss auch auf die Gefahren einer Religion hinweisen - sprich, wie man durch diese manipuliert wird und unter diesem Aspekt muss man auch zur Sprache bringen, dass unter dem Zeichen des christlichen Kreuzes oder der grünen Fahne des Propheten die größten Verbrechen der Menschheit begangen wurden und dass unter diesen Zeichen ganze Völker und Kulturen vernichtet wurden und werden.

Wobei man am Ende des Tages doch bemerken muss - ging es dabei je um eine Religion? Ich sage nein - es ging darum, dass man eine Ausrede gebraucht hat um sein barbarisches Handeln zu begründen, zu rechtfertigen, zu legitimieren.

moishe c
23.10.2016, 15:33
Der Islamunterricht an deutschen Schulen muß verboten werden !

https://www.youtube.com/watch?v=1m5yXdPaXRM



Mist!

Das gibt sooo viele Jahre Steinbruch, daß ich das noch nicht mal an beiden Händen kalkulieren kann ... da muß ich ja Zehnerpotenzen abspalten ... :D

nurmalso2.0
23.10.2016, 15:59
Darüber kann man nun geteilter Meinung sein. Es kommt darauf an, wie man den Religionsunterricht gestaltet.
Man müsste bzw. muss auch auf die Gefahren einer Religion hinweisen - sprich, wie man durch diese manipuliert wird und unter diesem Aspekt muss man auch zur Sprache bringen, dass unter dem Zeichen des christlichen Kreuzes oder der grünen Fahne des Propheten die größten Verbrechen der Menschheit begangen wurden und dass unter diesen Zeichen ganze Völker und Kulturen vernichtet wurden und werden.

Wobei man am Ende des Tages doch bemerken muss - ging es dabei je um eine Religion? Ich sage nein - es ging darum, dass man eine Ausrede gebraucht hat um sein barbarisches Handeln zu begründen, zu rechtfertigen, zu legitimieren.


Auch ich kam mal in den "Genuss" des Religionsunterrichts. Von Nestbeschmutzung keine Spur. Im Gegenteil. Am Ende des Unterrichts hatte man das Gefühl kein richtiger Mensch zu sein ohne christlichen Glauben. Für die ungeheuerlichen Verbrechen der Religionen eignet sich der Geschichtsunterricht. Jedoch sind die Unterrichtspläne im Auftrag der Kultusministerien anders gestaltet.

nurmalso2.0
23.10.2016, 16:01
es geht hier in erster Linie um den ISLAM, der keine Religion ist !


Wieso?? Die Moslems glauben doch an Götter, Engel, Satan, Paradies wie die Christen auch.

TullaMore
23.10.2016, 16:07
Exakt das meine ich mit dem Begriff "totalitär". Diese Ideologie umfaßt, bestimmt und regelt jeden noch so kleinen Lebensbereich, von der Wiege bis zur Bahre. Es gibt keine Trennung von Kirche und Staat, wie sie etwa beim Christentum gleichsam in dessen innerster DNA bereits angelegt ist ("Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist...").

Natürlich kennt auch das Christentum den Irrweg politischer Vereinnahmung und Staatskirchentums. Aber seit mehr 1000 Jahren macht die christliche Welt teils umwälzenden Veränderungen und Weiterentwicklungen durch, in theologischer, philosophischer Hinsicht wie auch in der Weise, wie auf die Welt geblickt wird. Dagegen ist die einzige Quelle von Glauben, Denken und Handeln im Islam seit 1400 Jahren der Koran (und die daraus abgeleitete Scharia), unwandelbar, nicht hinterfragbar, weil angeblich wortwörtlich direkt von Allah dem Mohammed ins Ohr diktiert.

Das ist mit streng religiösen Juden das Gleiche, oder es gibt auch Christen wie die Amische - nur die gehen nicht hin und morden, sondern schaukeln halt an der Klagemauer hin und her und halten extrem orthodoxen Shabbat, wohnen am Sukkot nur draußen, egal ob es schneit und so weiter.

nurmalso2.0
23.10.2016, 16:07
Nein, weil es ja wieder eine Reaktion auf Islamisierung wäre. Ständig wegen Moslems Traditionen ändern, warum ?




Ich kannte einen Türken in München der eine Deutsche heiratete und sagte mir sein Sohn soll ab 14 entscheiden welche Religion er annimmt.


Was ist das für eine Tradition, den Kindern den größten Lügenscheiß der Menschheitsgeschichte ins Gehirn zu brennen?

nurmalso2.0
23.10.2016, 16:12
Einen vergleichenden Religionsunterricht fände ich gut. Schau mal:

http://www.ferkelbuch.de/fakten.html

Hab ich meinem Enkelchen gekauft.

Habe ich, gutes Kinderbuch. Es wurde mal versucht das Buch zu verbieten, da angeblich jugendgefährdend,

Dr Mittendrin
23.10.2016, 16:15
Was ist das für eine Tradition, den Kindern den größten Lügenscheiß der Menschheitsgeschichte ins Gehirn zu brennen?

Vermutlich bist du so ein Athesitenossi und glaubst auch an keinen Gott, egal wem.
Ich kann zustimmen dass irgendwas Lüge sein muss. Bibel Koran, katholisch evangelisch, neuapostolisch und und

Genau solche Gottlosen, linken und sonstigen Linken schnupft der Islam im Schlaf.
Irgendwer findet sich schon der den Kölner Dom dank euch zur Moschee überreicht umzubauen.
Definiere erst mal Tradition. 40 Jahre DDR sind es nicht.

nurmalso2.0
23.10.2016, 16:19
Wieso? Wegen den kack Museln soll das gleich verboten werden?

Religion soll ja nicht verboten werden, sondern aus den Lehrplänen der Schulen gestrichen werden.

nurmalso2.0
23.10.2016, 16:21
Vermutlich bist du so ein Athesitenossi und glaubst auch an keinen Gott, egal wem.
Ich kann zustimmen dass irgendwas Lüge sein muss. Bibel Koran, katholisch evangelisch, neuapostolisch und und

Genau solche Gottlosen, linken und sonstigen Linken schnupft der Islam im Schlaf.
Irgendwer findet sich schon der den Kölner Dom dank euch zur Moschee überreicht umzubauen.
Definiere erst mal Tradition. 40 Jahre DDR sind es nicht.

Du wirst keinen Atheisten finden der den Kölner Dom oder andere Kirchen zu Moscheen umbaut. Das besorgen die Christen selber.

Valdyn
23.10.2016, 16:23
Religion soll ja nicht verboten werden, sondern aus den Lehrplänen der Schulen gestrichen werden.

Im Gegenteil wäre es angesichts der vielen Muslime im Land wichtiger denn je in den Schulen eine neutrale objektive Aufklärung über Religionen durchzuführen. Natürlich im Religionsunterricht, wo sonst?

Würde man deinem Vorschlag folgen, wird man im Ergebnis noch mehr einheimische sog. Christen haben die vom Christentum weder Ahnung haben und es ihnen eigentlich auch am Arsch vorbeigeht und auf der anderen Seite trotzdem Muslime die zu Hause und in den Moscheen ihre Religion pflegen.

Der Islam wird in ein atheistisches Vakuum hineinstoßen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn es also bei dieser demographischen Entwicklung bleibt, wovon man leider ausgehen muß, wäre es besser man besönne sich auf das Christentum zurück und "bekehrte" so viele Moslems wie möglich.

sibilla
23.10.2016, 16:30
Nein, weil es ja wieder eine Reaktion auf Islamisierung wäre. Ständig wegen Moslems Traditionen ändern, warum ?




Ich kannte einen Türken in München der eine Deutsche heiratete und sagte mir sein Sohn soll ab 14 entscheiden welche Religion er annimmt.

einzelfall!!!

grüßle s.

Gärtner
23.10.2016, 16:31
Das ist mit streng religiösen Juden das Gleiche, oder es gibt auch Christen wie die Amische - nur die gehen nicht hin und morden, sondern schaukeln halt an der Klagemauer hin und her und halten extrem orthodoxen Shabbat, wohnen am Sukkot nur draußen, egal ob es schneit und so weiter.

Im Fall der ultraorthodoxen Juden führt das zu ähnlich beizarren Auswüchsen - mitunter auch gewalttätiger Art - wie bei strenggläubigen Muslimen. Nur hegen sie im Unterschied zu den Surensöhnen keine Welteroberungs- und Beherrschungspläne. Und strenge Konfessionen wie die Amischen wenden sich gar ganz grundsätzlich von der Welt ab, die sie als feindlich und verderbt ansehen. Sie zwingen niemanden, ihre Sicht zu teilen, ihre Kinder haben die Möglichkeit, im Alter von ~18 Jahren ein Jahr "in der Welt" zu leben ("Rumspringa"). Danach entscheiden sie sich, ob sie wieder in ihre Gemeinde/Familie zurückkehren möchten oder doch lieber ein normales Leben irgendwo anders führen.

In der Tat schwer vergleichbar mit dem Propheten wohlgefälligen Modellen der Lebensführung.

nurmalso2.0
23.10.2016, 16:36
Im Gegenteil wäre es angesichts der vielen Muslime im Land wichtiger denn je in den Schulen eine neutrale objektive Aufklärung über Religionen durchzuführen. Natürlich im Religionsunterricht, wo sonst?

Würde man deinem Vorschlag folgen, wird man im Ergebnis noch mehr einheimische sog. Christen haben die vom Christentum weder Ahnung haben und es ihnen eigentlich auch am Arsch vorbeigeht und auf der anderen Seite trotzdem Muslime die zu Hause und in den Moscheen ihre Religion pflegen.

Der Islam wird in ein atheistisches Vakuum hineinstoßen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Schau dir mal die Landesverfassungen einzelner Länder an, dann weißt das einen "neutrale objektive Aufklärung" (mit diesen christlich kontaminierten Politikern) ausgeschlossen ist.

Dem moslemischen Aberglauben den christlichen entgegenhalten, siehe Merkels Blockflötenvorschlag?

nurmalso2.0
23.10.2016, 16:38
Im Fall der ultraorthodoxen Juden führt das zu ähnlich beizarren Auswüchsen - mitunter auch gewalttätiger Art - wie bei strenggläubigen Muslimen. Nur hegen sie im Unterschied zu den Surensöhnen keine Welteroberungs- und Beherrschungspläne. Und strenge Konfessionen wie die Amischen wenden sich gar ganz grundsätzlich von der Welt ab, die sie als feindlich und verderbt ansehen. Sie zwingen niemanden, ihre Sicht zu teilen, ihre Kinder haben die Möglichkeit, im Alter von ~18 Jahren ein Jahr "in der Welt" zu leben ("Rumspringa"). Danach entscheiden sie sich, ob sie wieder in ihre Gemeinde/Familie zurückkehren möchten oder doch lieber ein normales Leben irgendwo anders führen.

In der Tat schwer vergleichbar mit dem Propheten wohlgefälligen Modellen der Lebensführung.


Aber mit 18 sind die Würfel doch längst gefallen.

Silencer
23.10.2016, 16:39
Islam ist eine Gehirnkrankheit. Die Befallenen laufen rum und schreien vor sich hin - "töten, töten, unrein, töten!". Und so etwas wird hier durch die Politschranzen in den Schulen eingeführt. Das ist Dekadenz im höchsten Stadium.

Olliver
23.10.2016, 16:40
https://dolomitengeistblog.files.wordpress.com/2016/10/allahu-akbar-garmisch-737x470.jpg



Islam gehört zu Deutschland – Schüler müssen „Allahu akbar“ vortragen

21. Oktober 2016

Schon für jeden ausländischen Tourist , der Garmisch-Partenkirchen besucht,
wird mit der Moschee am Ortseingang der Bundesstrasse begrüsst.
Das Zeichen der islamischen Landnahme leuchtet bis in die Schulen hinein

Garmisch-Partenkirchen mit drei politisch-islamischen Verbänden indoktriert, oder Islamisiert
Schüler müssen „Allahu akbar“ vortragen
An einer Grundschule in Garmisch-Partenkirchen (Bayern)

Es ist ein empörter Vater an die Öffentlichkeit getreten, weil seine Tochter eine Sure
aus dem Koran auswendig lernen musste.
Schüler müssen „Allahu akbar“ vortragen
Grundschüler der 4. Klasse in Garmisch-Partenkirchen sollen von Lehrern dazu „gezwungen“ worden sein,
das islamische Glaubensbekenntnis auswendig zu lernen und vorzutragen.

Aufgedeckt hat das ein verärgerter Vater einer Tochter, die ihren Eltern davon berichtete.
Die Grundschüler sollten die Sure abwechselnd in arabischer und deutscher Sprache,
Zeile für Zeile im ökumenischen Gottesdienst vorlesen.[Mehr auf http://www.unsertirol24.com/]

nurmalso2.0
23.10.2016, 16:42
https://dolomitengeistblog.files.wordpress.com/2016/10/allahu-akbar-garmisch-737x470.jpg



Islam gehört zu Deutschland – Schüler müssen „Allahu akbar“ vortragen

21. Oktober 2016

Schon für jeden ausländischen Tourist , der Garmisch-Partenkirchen besucht,
wird mit der Moschee am Ortseingang der Bundesstrasse begrüsst.
Das Zeichen der islamischen Landnahme leuchtet bis in die Schulen hinein

Garmisch-Partenkirchen mit drei politisch-islamischen Verbänden indoktriert, oder Islamisiert
Schüler müssen „Allahu akbar“ vortragen
An einer Grundschule in Garmisch-Partenkirchen (Bayern)

Es ist ein empörter Vater an die Öffentlichkeit getreten, weil seine Tochter eine Sure
aus dem Koran auswendig lernen musste.
Schüler müssen „Allahu akbar“ vortragen
Grundschüler der 4. Klasse in Garmisch-Partenkirchen sollen von Lehrern dazu „gezwungen“ worden sein,
das islamische Glaubensbekenntnis auswendig zu lernen und vorzutragen.

Aufgedeckt hat das ein verärgerter Vater einer Tochter, die ihren Eltern davon berichtete.
Die Grundschüler sollten die Sure abwechselnd in arabischer und deutscher Sprache,
Zeile für Zeile im ökumenischen Gottesdienst vorlesen.[Mehr auf http://www.unsertirol24.com/]


Ja, traurig, aber wer hat das eingerichtet? Moslems eher nicht!

Valdyn
23.10.2016, 16:45
Schau dir mal die Landesverfassungen einzelner Länder an, dann weißt das einen "neutrale objektive Aufklärung" (mit diesen christlich kontaminierten Politikern) ausgeschlossen ist.

Dem moslemischen Aberglauben den christlichen entgegenhalten, siehe Merkels Blockflötenvorschlag?

Ja, genau. Im Kern hat sie damit recht. Sie nennt das Kind nur nicht beim Namen.

Es geht nicht um den Glauben, es geht darum, daß wir Gefahr laufen könnten, hier christliche Werte zu verlieren und sie mit islamischen Vorstellungen zu ersetzen.

Leberecht
23.10.2016, 16:50
Deutschland und Europa ist christlich, da hat der scheiß Islam nix verloren!
Die christliche Religion taugt nicht zur Abwehr von Feinden, denn sie fordert, auch Feinde zu lieben.

autochthon
23.10.2016, 16:50
Meanwhile in Innsbruck:

http://www.unsertirol24.com/2016/10/23/innsbruck-marokkaner-geht-auf-18-jaehrige-los/

Branka
23.10.2016, 16:51
Die christliche Religion taugt nicht zur Abwehr von Feinden, denn sie fordert, auch Feinde zu lieben.

Fordert das auch der Islam?

Eridani
23.10.2016, 16:53
:gp:

Richtig.

Es wird aber nicht auf friedlichem Weg gehen. Zuerst muss das ganze Geschmeiß ruhiggestellt werden, das unablässig die Werbetrommel für die Zuwanderung rührt. Sogar hier im HPF haben wir einige dieser Exemplare.

Der Rest wird nur mit einem großen Knall funktionieren. So einfach mit gutem Zureden bekommen wir dieses Geschmeiß nicht mehr los.

Es ist für mich unfassbar , was aus dieser BRD geworden ist!


Neu: 2016-10-23:
[13:45] Leserzuschrift-DE: Toleranz ohne Ende in den Schulen:
Vor einigen Tagen erzählte eine Patientin, die Lehrerin ist, dass sie nach einem Erlass des Kultusministeriums nicht mehr den Namen Gott in ihrem Unterricht gebrauchen dürfe, da sonst die Asylanten Schwierigkeiten bekämen. Sie habe einen türischstämmigen Jungen in der Klasse, der jedesmal wenn in einem Lied der Name Gott erklingt sich heftig die Ohren zuhalte und fordere Nicht Gott nicht Gott. Sie unterrichtet in der Grundschule auch Religion und ist verzweifelt, da sie nun nicht mehr von Gott sprechen darf.
Dieses Bildungssystem muss weg.

http://www.hartgeld.com/gesellschaft.html




........dass sie nach einem Erlass des Kultusministeriums nicht mehr den Namen Gott in ihrem Unterricht gebrauchen dürfe, da sonst die Asylanten Schwierigkeiten bekämen

Ich kann das nicht glauben. Das ist doch noch eine Deutsche Schule, oder?!
Was sagt der Klerus und die Kirche dazu?
Beginnt der Islam bereits in Teilen Deutschlands die Macht zu übernehmen?

Man sollte auf der Stelle Muslime und Christen in verschiedenen Klassen lernen lassen.
Was sagen die Grünen zu diesem Skandal?

Ich fasse das nicht mehr. Wäre ich die Lehrerin, würde ich auf der Stelle kündigen.
Weiteres kann ich nicht schreiben, - selbst in diesem freien Forum nicht mehr.........:auro:

Valdyn
23.10.2016, 16:53
Fordert das auch der Islam?

Das fordert auch das Christentum so nicht. Gemeint ist nicht, daß man sich wehrlos allem möglichen aussetzen soll, auch Feinde dürfen bekämpft werden. Gemeint ist, daß man auf Rache und Hass verzichten soll. Was ein gar nicht so dummer Gedanke ist.

nurmalso2.0
23.10.2016, 16:56
Ja, genau. Im Kern hat sie damit recht. Sie nennt das Kind nur nicht beim Namen.

Es geht nicht um den Glauben, es geht darum, daß wir Gefahr laufen könnten, hier christliche Werte zu verlieren und sie mit islamischen Vorstellungen zu ersetzen.


Die Geisteskrankheit Islam gar nicht erst ins Land lassen oder als die Wahnvorstellungen eines Geisteskranken entlarven, dass wäre es. Kann sie und ihre Anhänger aber nicht, sie würden sich selber in den Arsch beißen.

Bolle
23.10.2016, 16:58
20. Oktober 2016, 16:11 Uhr

Flüchtlinge

Ausländische Medien sehen Garmisch am Rande eines Bürgerkriegs

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlinge-warum-auslaendische-medien-garmisch-am-rande-eines-buergerkriegs-sehen-1.3212401

Gärtner
23.10.2016, 16:58
Aber mit 18 sind die Würfel doch längst gefallen.

Durchaus nicht. Zwar entscheidet sich die Mehrheit für eine Rückkehr in die Gemeinde, aber ein nicht unerheblicher Teil eben auch nicht.

http://groups.etown.edu/amishstudies/cultural-practices/rumspringa/

Valdyn
23.10.2016, 16:59
Die Geisteskrankheit Islam gar nicht erst ins Land lassen oder als die Wahnvorstellungen eines Geisteskranken entlarven, dass wäre es. Kann sie und ihre Anhänger aber nicht, sie würden sich selber in den Arsch beißen.

Ja genau. Für das erste ist es nun zu spät wie es aussieht, für das zweite braucht man neutralen Religionsunterricht in den Schulen wenn man nicht in 20-30 Jahren hier sein islamisches Wunder erleben will.

nurmalso2.0
23.10.2016, 17:00
http://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlinge-warum-auslaendische-medien-garmisch-am-rande-eines-buergerkriegs-sehen-1.3212401

Und der Rückzieher ganz unten: "Nach dem internationalen Aufsehen, das ihr Schreiben erregt hat, versuchte Meierhofer am Donnerstag, ihre eigenen Formulierungen zu relativieren. Das Bild, das nun teilweise von Garmisch-Partenkirchen gezeichnet werde, sei "unendlich fern jeglicher Realität", sagte sie zur SZ. (http://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlinge-meierhofer-rudert-zurueck-1.3214603)"

FranzKonz
23.10.2016, 17:05
Habe ich, gutes Kinderbuch. Es wurde mal versucht das Buch zu verbieten, da angeblich jugendgefährdend,

Eine hervorragende Marketinghilfe. :D

Ohne den Rummel hätte ich wahrscheinlich nie erfahren, das es dieses Buch gibt.

Dragus
23.10.2016, 17:17
es geht hier in erster Linie um den ISLAM, der keine Religion ist !
Der Islam ist eine Religion, er ist lediglich keine säkulare Religion.

Dragus
23.10.2016, 17:20
Was ist denn eine "totalitäre Weltanschauung" und warum sind die anderen Weltreligionen keine "totalitäre Weltanschauung"?
Zu sagen, dass die anderen Religionen sich damit begnügen, privates Vergnügen zu sein und keinerlei Anspruch darauf haben, die Moral (und folglich die Politik) einer Gesellschaft zu beeinflußen zählt nicht. Weil es einfach nicht stimmt.
Totalitär bedeutet: Mit Zwang und ohne Ausnahme bei Diskriminierung/Auslöschung aller anders denkenden.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage, warum man den Islam Totalitär nennen kann, das Christentum seit der Renaissance/Aufklärung/Säkularisierung als nicht Totalitär.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2016, 17:21
Religion soll ja nicht verboten werden, sondern aus den Lehrplänen der Schulen gestrichen werden.

Warum sollte es aus dem Lehrplan gestrichen werden?

nurmalso2.0
23.10.2016, 17:26
Warum sollte es aus dem Lehrplan gestrichen werden?

Warum stehen die Märchen der Gebrüder Grimm nicht auf dem Lehrplan?
Für religiöse Unterrichtung ihrer Mitglieder ist der jeweilige Verein zuständig und nicht der Staat.

Valdyn
23.10.2016, 17:27
Warum stehen die Märchen der Gebrüder Grimm nicht auf dem Lehrplan?
Für religiöse Unterrichtung ihrer Mitglieder ist der jeweilige Verein zuständig und nicht der Staat.

Stehen doch auf dem Lehrplan. Im Deutschunterricht.

Warum? Weil sie zum deutschen Kulturgut gehören. Ebenso wie das Christentum.

Dragus
23.10.2016, 17:30
[...]Achja: Als die "schlimmsten Tiere" gelten bei mir die Moslems. :auro:
Ich bin Atheist!
----------------------------------------------------

Warum wird so ein Thema nicht deutschlandweit in den Medien diskutiert?
Mir gelten sie nicht als Tiere, sondern als fanatisierte Menschen, es ist auch nicht die erste politisch/religiöse Bewegung, die anders Gläubigen das Recht auf Leben ab spricht. Rationale Antwort: Innere- und äußere Sicherheit maximieren und alle bekämpfen oder ausgrenzen, welche dieser Anschauung folgen. Ein erster Schritt wäre eine neue Regierung, welche die Bedrohung ernst nimmt, ein zweiter, politische Korrekturen in der Außenpolitik, den Einfluss islamischer Länder nach außen zu verhindern und möglicherweise auch so weit zu gehen, Minderheiten in diesen Ländern vor Verfolgung zu schützen.

Wolf Fenrir
23.10.2016, 17:31
Religionsunterricht muss generell an Schulen verboten werden.
"Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein." von Arthur Schopenhauer:dg::appl::gib5:

Dragus
23.10.2016, 17:32
"totalitäre Weltanschauung" ?? Damit kann ich nichts anfangen.

Der Koran muss als praktische Gebrauchsanweisung und zwingende Vorschriftsfibel fuer alle taeglich anfallenden Aufgaben und Pflichten fuer Mohammedaner verstanden werden. Es gibt nicht eine Facette des mohammedanischen Alltagslebens fuer dass der Koran keine doktrinaeren Anweisungen vorschreibt.
Totalitär bedeutet genau das, ergänzt durch den Willen, dieses Verhalten/Überzeugung auch allen anderen auf zwingen zu wollen.

nurmalso2.0
23.10.2016, 17:34
Stehen doch auf dem Lehrplan. Im Deutschunterricht.

Warum? Weil sie zum deutschen Kulturgut gehören. Ebenso wie das Christentum.


Ok, Dann ist das Christentum wie die Gebrüder Grimm lediglich als Literatur zu behandeln.

Wolf Fenrir
23.10.2016, 17:34
Warum sollte es aus dem Lehrplan gestrichen werden?Weil Religion wie Opium für den Pöbel wirkt.
Was Opium anrichtet weißt Du...

Dragus
23.10.2016, 17:37
Dann steht unserer Gegner ja eindeutig fest: Es ist die politische Klasse; bevor wir die Moslems aus ganz Europa rausschmeissen können - muss die USA-hörige, politische Klasse in Europa beseitigt werden.....
Genau so ist es. Danach können wir dann den USA helfen, ihre werte relativistische politische Klasse zu beseitigen. :D

Aber da brodelt es ja auch schon im Volke, wie man an D. Trump sieht.

Valdyn
23.10.2016, 17:38
:dg::appl::gib5:

Und damit reihst auch du dich ein in die Reihen der Wegbereiter des Islams.

Muslime kümmert es nicht, ob der Islam an Schulen gelehrt wird oder nicht. Deren religiöse Strukturen sind intakt. Die bekommen den Islam zu Hause, in ihrem Umfeld, in den Moscheen.

Christlicher Religionsunterricht an den Schulen hingegen ist quasi die letzte Möglichkeit in diesem sonst atheistisch geprägten Staat Einheimische mit einer Art Gegenmittel zum Islam auszustatten.

Fehlt diese Orientierung wird der Islam das besorgen der gesellschaftlich dominiert.

Leberecht
23.10.2016, 17:39
Gemeint ist, daß man auf Rache und Hass verzichten soll. Was ein gar nicht so dummer Gedanke ist.
Im Kampf um sein oder Nichtsein geht es nicht um Meinungen. Soll ich als Christ nun meinem Gegner auch die linke Wange hinhalten, wenn er mich auf die rechte geschlagen hat. Ich brächte es vielleicht sogar fertig, niemals würde ich ihm aber mein zweites Kind hinhalten, wenn er das erste getötet hat.

Valdyn
23.10.2016, 17:41
Ok, Dann ist das Christentum wie die Gebrüder Grimm lediglich als Literatur zu behandeln.

Ja natürlich. Ich weiß ja nicht wie der Religionsunterricht aussah den du so erlebt hast aber ich habe da nur etwas über die Religion gelehrt bekommen. Woher sie kommt, was sie will, man hat Bibelstellen gedeutet usw. Übrigens auch über alle Religionen die es so gibt. Mir wurde nicht gesagt, daß ich zu Glauben hätte. Also es war keine christliche Propagandaveranstaltung.

Und ich muß sagen, es hat überhaupt nicht geschadet. Im Gegenteil. Zum einen waren es leicht verdiente gute Noten, zum anderen hat es zur Bildung beigetragen und es hat einen wertetechnisch geprägt. Ganz ohne an einen Jesus zu glauben.

nurmalso2.0
23.10.2016, 17:42
Und damit reihst auch du dich ein in die Reihen der Wegbereiter des Islams.

Muslime kümmert es nicht, ob der Islam an Schulen gelehrt wird oder nicht. Deren religiöse Strukturen sind intakt. Die bekommen den Islam zu Hause, in ihrem Umfeld, in den Moscheen.

Christlicher Religionsunterricht an den Schulen hingegen ist quasi die letzte Möglichkeit in diesem sonst atheistisch geprägten Staat Einheimische mit einer Art Gegenmittel zum Islam auszustatten.

Fehlt diese Orientierung wird der Islam das besorgen der gesellschaftlich dominiert.


Falsch! Aberglaube wird mit Aufklärung beantwortet und nicht einem anderen Aberglauben. Verstand/Selberdenken heißt die Orientierung und nicht Bibelverse und Blockflöte.

Dragus
23.10.2016, 17:45
Und damit reihst auch du dich ein in die Reihen der Wegbereiter des Islams.

Muslime kümmert es nicht, ob der Islam an Schulen gelehrt wird oder nicht. Deren religiöse Strukturen sind intakt. Die bekommen den Islam zu Hause, in ihrem Umfeld, in den Moscheen.

Christlicher Religionsunterricht an den Schulen hingegen ist quasi die letzte Möglichkeit in diesem sonst atheistisch geprägten Staat Einheimische mit einer Art Gegenmittel zum Islam auszustatten.

Fehlt diese Orientierung wird der Islam das besorgen der gesellschaftlich dominiert.
Auf diese Art hat haben die Kemalisten in der Türkei den Islam lange kontrolliert. Das Religionsministerium steuert die Ausbildung der Imame, nur dort ausgebildete dürfen in der Türkei predigen und zwar nur Texte, die sie vorher dem Ministerium vorgelegt haben. Bei Verstoß: Lange Gefängnis strafen und Verbot zukünftig zu predigen. Für Religionslehrer galt das gleiche, alles zentral gesteuert.

Wenn man den Tatsachen ins Auge sieht, muss man fest stellen, das nur ein autoritärer Staat fähig ist, den poltischen Islam zurück zu drängen, wenn er erst mal Fuß gefasst hat. Den Islam in der Schule zu unterrichten ändert nichts daran, das die Fundamentalisten ihre Kinder Nachmittags auf Koranschulen schicken. Damit steht für die Zukunft Deutschlands bereit fest: Die linksliberale Zeit neigt sich dem Ende, denn der politische Islam wird am Ende wie überall die ganze Gesellschaft zwingen, Farbe zu bekennen, sich zu entscheiden. Dann geht der Terror los.

Valdyn
23.10.2016, 17:50
Falsch! Aberglaube wird mit Aufklärung beantwortet und nicht einem anderen Aberglauben. Verstand/Selberdenken heißt die Orientierung und nicht Bibelverse und Blockflöte.

Nochmal: Ich spreche da nicht vom Glauben an sich sondern von den durch die Religion geprägten kulturellen Anhängseln.

Ganz konkret: christliche Einehe vs. islamische Vielehe, christliche Auffassung von der Akzeptanz des Staates vs. Scharia....

nurmalso2.0
23.10.2016, 17:51
Ja natürlich. Ich weiß ja nicht wie der Religionsunterricht aussah den du so erlebt hast aber ich habe da nur etwas über die Religion gelehrt bekommen. Woher sie kommt, was sie will, man hat Bibelstellen gedeutet usw. Übrigens auch über alle Religionen die es so gibt. Mir wurde nicht gesagt, daß ich zu Glauben hätte. Also es war keine christliche Propagandaveranstaltung.

Und ich muß sagen, es hat überhaupt nicht geschadet. Im Gegenteil. Zum einen waren es leicht verdiente gute Noten, zum anderen hat es zur Bildung beigetragen und es hat einen wertetechnisch geprägt. Ganz ohne an einen Jesus zu glauben.

Also unsere Klasse musste morgens immer artig die Hände falten und dem Herrn danken oder so ähnlich ... Vater der du bist im Himmel blablabla ... und zu Weihnachten musste man Kirchenlieder singen. Das Kreuz im Klassenzimmer war obligatorisch oder das mannshohe Kreuz in der Aula, an dem jeder gezwungen wird artig vorbei zugehen.

Valdyn
23.10.2016, 17:55
Also unsere Klasse musste morgens immer artig die Hände falten und dem Herrn danken oder so ähnlich ... Vater der du bist im Himmel blablabla ... und zu Weihnachten musste man Kirchenlieder singen. Das Kreuz im Klassenzimmer war obligatorisch oder das mannshohe Kreuz in der Aula, an dem jeder gezwungen wird artig vorbei zugehen.

Ja klar, diese Dinge gehören dann dazu. Und? Du willst doch aber nun nicht behaupte, daß ihr da 45, 60 oder 90 Minuten nur gebetet hättet....

Das hat nur einen winzigen Teil ausgemacht. Der Rest war einfach genau das, was man heute vielleicht Ethikunterricht nennt und Geschichtsunterricht sowie Quellenanalyse. Unabhängig davon ob da nun Tatsachen geschrieben stehen oder nicht. Das ist bei Märchen ja auch nicht relevant und trotzdem arbeitet man damit.

nurmalso2.0
23.10.2016, 17:57
Nochmal: Ich spreche da nicht vom Glauben an sich sondern von den durch die Religion geprägten kulturellen Anhängseln.

Ganz konkret: christliche Einehe vs. islamische Vielehe, christliche Auffassung von der Akzeptanz des Staates vs. Scharia....

Das Vielehe und Scharia hier nix verloren haben, darüber sind wir uns einig. Meines Wissens hatten unsere Vorfahren bereits vor dem Christentum die Einehe.
Vielehe und Scharia kannst Du aber auch nicht allen Moslems unterstellen.

Dragus
23.10.2016, 17:59
Falsch! Aberglaube wird mit Aufklärung beantwortet und nicht einem anderen Aberglauben. Verstand/Selberdenken heißt die Orientierung und nicht Bibelverse und Blockflöte.
Das ist zum Idealismus übersteigerter Glaube an die Kraft der Aufklärung. Kinder analysieren gar nichts, sie Kopieren die Einstellungen der Eltern und Lehrer, der analytische, gesellschaftskritische Verstand setzt frühestens mit der Pubertät ein. Wenn man diese Erreicht hat, stellt das bis dahin vermittelte Kulturgut/Werte die Grundlage für das Leben und aller Vergleiche dar, die man an stellen wird und kaum jemand ist Fähig, die Grenzen seiner kulturellen Sozialisation im Erwachsenenalter zu ändern, das gilt für Muslime nicht anders wie für Christen oder Atheisten oder im nationalen Kontext gesehen, ein Deutscher in China oder ein Syrer in Deutschland wird sich als Erwachsener niemals so weit integrieren können, das er die aufnehmende Gesellschaft und ihre Rituale, Normen und Werte in allen Bereichen akzeptiert und übernimmt. Darüber hinaus sind säkulare Wertesysteme wie die der Aufklärung auch nur ein menschliches Konstrukt, das mit anderen Konkurriert.

Kindern müssen also Werte vermittelt werden. Will man die christlich, deutsche Gesellschaft erhalten, müssen das christliche und deutsche Werte sein. Erreichen die Kinder aufgrund ihres Alters dann ein Niveau, diese Werte reflektieren zu können, kann die Philosophie/Aufklärung dazu rationale Strategien vermitteln. Entscheidend ist nicht, ob Christentum ein Aberglaube ist oder nicht, so wenig wie es wichtig ist, ob ein Märchen ein historischer Text ist oder reine Fantasy, entscheidend ist, ob die diesen Texten entnommenen Werte die Gesellschaft im Sinne der Mehrheit zu reproduzieren helfen oder nicht.

Dragus
23.10.2016, 18:04
Das Vielehe und Scharia hier nix verloren haben, darüber sind wir uns einig. Meines Wissens hatten unsere Vorfahren bereits vor dem Christentum die Einehe.
Vielehe und Scharia kannst Du aber auch nicht allen Moslems unterstellen.
Das ist z.Bsp. so eine Doppelmoral. Die Monogamie ist ein christliches Konzept. Die Auflärung sagt dazu nichts aus, entsprechend gibt es in Deutschland für Ehebetrug oder Dreierbeziehungen keine Strafen. Der Islam versucht den Drang der Männer nach mehreren Frauen gesellschaftlich zu Regeln. Das Christentum auch, in dem sich für die Monogamie entscheidet und früher Abweichungen bestrafte.

Die Aufklärung hat hier mit ihrer Ablehnung der christlichen Sexuallehre selbst Axt an gelegt. Und wenn man schon Straflos zwei Frauen "begatten" darf, gern auch durch ausgiebiges Lügen frei den Partner wechseln, Prostitution usw., warum darf man dann nicht zwei heiraten?

Da schweigt die Aufklärung dann.

Valdyn
23.10.2016, 18:05
Das Vielehe und Scharia hier nix verloren haben, darüber sind wir uns einig. Meines Wissens hatten unsere Vorfahren bereits vor dem Christentum die Einehe.
Vielehe und Scharia kannst Du aber auch nicht allen Moslems unterstellen.

Du willst es nicht begreifen?

Ein Vakuum wird immer gefüllt. Die 68er haben durch die Verneinung aller Werte ein Vakuum geschaffen und hinterlassen. Atheismus ist da Teil dieser Werteverneinung. Der Islam wird dieses als gesellschaftlich dominierende Kraft mit eigenen Werten füllen. Ganz egal ob da nun alle hier lebende Muslime hinter stehen oder nicht.

Die Beibehaltung christlichen Religionsunterricht ist sicher nicht die Lösung des Problems, die Abschaffung aber ein weitere Schritt hin zum Islam als dominierende Kraft.

Wolf Fenrir
23.10.2016, 18:13
Und damit reihst auch du dich ein in die Reihen der Wegbereiter des Islams.

Muslime kümmert es nicht, ob der Islam an Schulen gelehrt wird oder nicht. Deren religiöse Strukturen sind intakt. Die bekommen den Islam zu Hause, in ihrem Umfeld, in den Moscheen.

Christlicher Religionsunterricht an den Schulen hingegen ist quasi die letzte Möglichkeit in diesem sonst atheistisch geprägten Staat Einheimische mit einer Art Gegenmittel zum Islam auszustatten.

Fehlt diese Orientierung wird der Islam das besorgen der gesellschaftlich dominiert.Es gibt nur eine Lösung !!! Die BRD und ihr Ungeist muss weg !!!

Besteht die BRD weiter gibt es in 100 Jahren keine Deutsche Kultur mehr, ganz zu schweigen von Deutschen Menschen.

Alles Gerede in diesem System etwas zu verbessern ist so als hat jemand Zahnschmerzen und er geht nicht zum Zahnarzt um den Zahn zu Ziehen.
Sondern er nimmt immer nur Schmerzmittel und denkt damit das Problem gelöst zu bekommen...

nurmalso2.0
23.10.2016, 18:24
Du willst es nicht begreifen?

Ein Vakuum wird immer gefüllt. Die 68er haben durch die Verneinung aller Werte ein Vakuum geschaffen und hinterlassen. Atheismus ist da Teil dieser Werteverneinung. Der Islam wird dieses als gesellschaftlich dominierende Kraft mit eigenen Werten füllen. Ganz egal ob da nun alle hier lebende Muslime hinter stehen oder nicht.

Die Beibehaltung christlichen Religionsunterricht ist sicher nicht die Lösung des Problems, die Abschaffung aber ein weitere Schritt hin zum Islam als dominierende Kraft.


Deshalb ist es wichtig, die Religionen nicht über zu bewerten. Entweder wir sind moderne Menschen oder wir leben geistig noch in der Antike oder in der Steinzeit. Hier gilt es anzusetzen. Welche Werte hat denn das Christentum erfunden, haben sie im Großen vorgelebt und können sie deshalb ausschließlich für sich beanspruchen? Ich möchte nur mal an das Wahlrecht für Frauen erinnern.

Valdyn
23.10.2016, 18:32
Das ist zum Idealismus übersteigerter Glaube an die Kraft der Aufklärung. Kinder analysieren gar nichts, sie Kopieren die Einstellungen der Eltern und Lehrer, der analytische, gesellschaftskritische Verstand setzt frühestens mit der Pubertät ein. Wenn man diese Erreicht hat, stellt das bis dahin vermittelte Kulturgut/Werte die Grundlage für das Leben und aller Vergleiche dar, die man an stellen wird und kaum jemand ist Fähig, die Grenzen seiner kulturellen Sozialisation im Erwachsenenalter zu ändern, das gilt für Muslime nicht anders wie für Christen oder Atheisten oder im nationalen Kontext gesehen, ein Deutscher in China oder ein Syrer in Deutschland wird sich als Erwachsener niemals so weit integrieren können, das er die aufnehmende Gesellschaft und ihre Rituale, Normen und Werte in allen Bereichen akzeptiert und übernimmt. Darüber hinaus sind säkulare Wertesysteme wie die der Aufklärung auch nur ein menschliches Konstrukt, das mit anderen Konkurriert.

Kindern müssen also Werte vermittelt werden. Will man die christlich, deutsche Gesellschaft erhalten, müssen das christliche und deutsche Werte sein. Erreichen die Kinder aufgrund ihres Alters dann ein Niveau, diese Werte reflektieren zu können, kann die Philosophie/Aufklärung dazu rationale Strategien vermitteln. Entscheidend ist nicht, ob Christentum ein Aberglaube ist oder nicht, so wenig wie es wichtig ist, ob ein Märchen ein historischer Text ist oder reine Fantasy, entscheidend ist, ob die diesen Texten entnommenen Werte die Gesellschaft im Sinne der Mehrheit zu reproduzieren helfen oder nicht.


Deshalb ist es wichtig, die Religionen nicht über zu bewerten. Entweder wir sind moderne Menschen oder wir leben geistig noch in der Antike oder in der Steinzeit. Hier gilt es anzusetzen. Welche Werte hat denn das Christentum erfunden, haben sie im Großen vorgelebt und können sie deshalb ausschließlich für sich beanspruchen? Ich möchte nur mal an das Wahlrecht für Frauen erinnern.

Da kann ich nur an Dragus Beitrag verweisen. Grün habe ich leider grade nicht. Er bringt jedenfalls letztlich das Kernproblem gut und deutlich zum Ausdruck, was mir offenbar so nicht gelungen ist.

nurmalso2.0
23.10.2016, 18:35
Das ist z.Bsp. so eine Doppelmoral. Die Monogamie ist ein christliches Konzept. Die Auflärung sagt dazu nichts aus, entsprechend gibt es in Deutschland für Ehebetrug oder Dreierbeziehungen keine Strafen. Der Islam versucht den Drang der Männer nach mehreren Frauen gesellschaftlich zu Regeln. Das Christentum auch, in dem sich für die Monogamie entscheidet und früher Abweichungen bestrafte.

Die Aufklärung hat hier mit ihrer Ablehnung der christlichen Sexuallehre selbst Axt an gelegt. Und wenn man schon Straflos zwei Frauen "begatten" darf, gern auch durch ausgiebiges Lügen frei den Partner wechseln, Prostitution usw., warum darf man dann nicht zwei heiraten?

Da schweigt die Aufklärung dann.


Ohne Aufklärung (Zeitalter der Vernunft) hätten wir heute wahrscheinlich die gleichen rückständigen Zustände wie in vielen islamischen Ländern. Die errungenen Werte, die heute von der Christenheit für sich reklamiert werden, wurden die nicht gegen den erbitterten Widerstand der Kirchen erkämpft??

Valdyn
23.10.2016, 18:41
Ohne Aufklärung (Zeitalter der Vernunft) hätten wir heute wahrscheinlich die gleichen rückständigen Zustände wie in vielen islamischen Ländern. Die errungenen Werte, die heute von der Christenheit für sich reklamiert werden, wurden die nicht gegen den erbitterten Widerstand der Kirchen erkämpft??

Es gibt da einen zentralen Unterschied: Das Christentum als solches, also die Religion, also die christliche Lehre, gibt diese Dinge zum größten Teil nicht einmal im Ansatz her. Also Hexenverbrennungen, Kreuzzüge usw. Der ganze rückständige Kram aus dem Mittelalter eben. Der Islam im Gegensatz aber schon.

nurmalso2.0
23.10.2016, 18:45
Es gibt da einen zentralen Unterschied: Das Christentum als solches, also die Religion, also die christliche Lehre, gibt diese Dinge zum größten Teil nicht einmal im Ansatz her. Also Hexenverbrennungen, Kreuzzüge usw. Der ganze rückständige Kram aus dem Mittelalter eben. Der Islam im Gegensatz aber schon.


Der Islam befindet sich geistig auch erst im 16. oder 17 Jh., teilweise immer noch im 7.Jh. Deshalb: Aufklärung!

Valdyn
23.10.2016, 18:49
Der Islam befindet sich geistig auch erst im 16. oder 17 Jh., teilweise immer noch im 7.Jh. Deshalb: Aufklärung!

Der Islam, also der Koran, die Lehre, ist wie die christliche Lehre auch, unabänderlich. Es hat sich nicht die christliche Lehre, also das Christentum, durch die Aufklärung geändert sondern die sog. Christenheit hat begonnen zu lesen und zu verstehen. Das ist im Islam etwas völlig anderes. Da stehen diese Dinge in Befehlsform drin. Da gibt es oft noch nicht einmal etwas zu deuten. Man streitet da letztlich nur darüber, ob dieses oder jenes nun als vom Prophet authentisch kommend angesehen werden kann oder nicht.

Dragus
23.10.2016, 19:20
Ohne Aufklärung (Zeitalter der Vernunft) hätten wir heute wahrscheinlich die gleichen rückständigen Zustände wie in vielen islamischen Ländern. Die errungenen Werte, die heute von der Christenheit für sich reklamiert werden, wurden die nicht gegen den erbitterten Widerstand der Kirchen erkämpft??
Du bist auf mein konkretes Argument bezüglich der Monogamie/Polygamie nicht ein gegangen. Vielleicht tust du das mal.

Statt dessen eine historische Betrachtung. Die heute lebenden Christen haben nicht die gleichen Werte, wie die historischen Christen. Andernfalls hätten wir ja heute noch Hexenverfolgung, Inquisition usw. Die Frage kann deswegen nicht sein, wie früher Christen dachten oder was früher die Aufklärung wollte. Ähnlich argumentieren christliche Theologen, wenn sie auf die atheistischen Weltanschauungen des 3. Reiches oder des Kommunismus verweisen mit dem Argument, diese seien genau so Resultat der Aufklärung, die Moral käme letztlich vom Glauben oder die übliche Nazi-Keule, als ob die Kritik an der Masseneinwanderung vergleichbar wäre mit dem Geschehen im 3.Reich. Wenn man sich über Geschichte unterhalten möchte, ist so was sicher interessant, aber dann muss man in der Geschichte bleiben und darf sich nicht auf die heute lebenden Menschen beziehen. Das sind nämlich nicht die gleichen. Mir geht es hier um aktuelle Gesellschaftspolitik und die kann man nur mit heute lebenden Menschen mit ihren heutigen Überzeugungen betreiben. Die letzte Hexenverbrennung liegt jedenfalls ausreichend lange zurück, um ganz nüchtern fest zu halten, das ist heute kein Problem mehr.

Dragus
23.10.2016, 19:22
Der Islam befindet sich geistig auch erst im 16. oder 17 Jh., teilweise immer noch im 7.Jh. Deshalb: Aufklärung!
Der Islam befindet sich im jetzt und heute und ob er jemals eine Aufklärung durchlaufen wird oder nicht, das weiß niemand. Derzeit sieht es eher nicht so aus.

nurmalso2.0
24.10.2016, 11:30
Du bist auf mein konkretes Argument bezüglich der Monogamie/Polygamie nicht ein gegangen. Vielleicht tust du das mal.

Statt dessen eine historische Betrachtung. Die heute lebenden Christen haben nicht die gleichen Werte, wie die historischen Christen. Andernfalls hätten wir ja heute noch Hexenverfolgung, Inquisition usw. Die Frage kann deswegen nicht sein, wie früher Christen dachten oder was früher die Aufklärung wollte. Ähnlich argumentieren christliche Theologen, wenn sie auf die atheistischen Weltanschauungen des 3. Reiches oder des Kommunismus verweisen mit dem Argument, diese seien genau so Resultat der Aufklärung, die Moral käme letztlich vom Glauben oder die übliche Nazi-Keule, als ob die Kritik an der Masseneinwanderung vergleichbar wäre mit dem Geschehen im 3.Reich. Wenn man sich über Geschichte unterhalten möchte, ist so was sicher interessant, aber dann muss man in der Geschichte bleiben und darf sich nicht auf die heute lebenden Menschen beziehen. Das sind nämlich nicht die gleichen. Mir geht es hier um aktuelle Gesellschaftspolitik und die kann man nur mit heute lebenden Menschen mit ihren heutigen Überzeugungen betreiben. Die letzte Hexenverbrennung liegt jedenfalls ausreichend lange zurück, um ganz nüchtern fest zu halten, das ist heute kein Problem mehr.

Selbstverständlich wurde von Rom aus versucht altbackene "Werte" in die Moderne zu retten. Siehe Wahlrecht für Frauen und Sexuallehre ...


Das ist z.Bsp. so eine Doppelmoral. Die Monogamie ist ein christliches Konzept. Die Auflärung sagt dazu nichts aus, entsprechend gibt es in Deutschland für Ehebetrug oder Dreierbeziehungen keine Strafen. Der Islam versucht den Drang der Männer nach mehreren Frauen gesellschaftlich zu Regeln. Das Christentum auch, in dem sich für die Monogamie entscheidet und früher Abweichungen bestrafte.

Die Aufklärung hat hier mit ihrer Ablehnung der christlichen Sexuallehre selbst Axt an gelegt. Und wenn man schon Straflos zwei Frauen "begatten" darf, gern auch durch ausgiebiges Lügen frei den Partner wechseln, Prostitution usw., warum darf man dann nicht zwei heiraten?

Da schweigt die Aufklärung dann.


Ich schrieb "Meines Wissens hatten unsere Vorfahren bereits vor dem Christentum die Einehe." Vielleicht hätte ich Schreiben sollen: ".... eine monogame Beziehung. Der Wunsch des Mannes für sich selber eine Frau zu besitzen ist definitiv älter als das Christentum. Frauen hatten damals nichts zu melden.
Die Christen haben daraus ein Konzept gemacht, dass ist bekannt: Sollst nicht Ehebrechen usw. ... obwohl im AT die Polygamie befürwortet wurde.
Ein Grund für die Monogamie dürfte auch sein, ruhe in die Männerwelt zu bringen. Wenn ein Mann mehrere Frauen besitzt, bekommt der Rest keine mehr ab.
Die Aufklärung hat nicht Axt an die Monogamie gelegt, sondern wie du richtig schreibst, an die "christliche Sexuallehre". So richtig los ging es damit in den 68ern und Oswald Kolle. Ziel des Ganzen war doch mit der Verklemmtheit bzw. Werte, die von Rom aus bis in die Schlafzimmer diktiert wurden aufzuräumen, wie z.B. Sex mit dem Ehepartner nur mit Kleidern, im Dunkeln und nur dann wenn man ein Kind zeugen möchte, oder dem Verbot zu masturbieren ...
Oder, denk doch mal an die Aufgeregtheit der christlichen Wertebewahrer um den Film "Die Sünderin" ...
Aufklärung bedeutet nicht nur gegen Hexenverbrennung zu sein, es bedeutet auch mündig zu sein, beinhaltet den Freiheitsgedanken, sich nicht bevormunden zu lassen, ganz einfach selber zu denken sofern das Selberdenken von den Religionen nicht aberzogen wurde.

nurmalso2.0
24.10.2016, 11:34
Der Islam befindet sich im jetzt und heute und ob er jemals eine Aufklärung durchlaufen wird oder nicht, das weiß niemand. Derzeit sieht es eher nicht so aus.


Ich schrieb "geistig im ...."
Damit es mit der Aufklärung im Islam klappt müssen sie von außen angeschoben werde. Und wer kann das besser als Atheisten? Leider boykottieren unsere christlichen Politiker diese Entwicklung.

-jmw-
24.10.2016, 12:05
:gp:


Das ist zum Idealismus übersteigerter Glaube an die Kraft der Aufklärung. Kinder analysieren gar nichts, sie Kopieren die Einstellungen der Eltern und Lehrer, der analytische, gesellschaftskritische Verstand setzt frühestens mit der Pubertät ein. Wenn man diese Erreicht hat, stellt das bis dahin vermittelte Kulturgut/Werte die Grundlage für das Leben und aller Vergleiche dar, die man an stellen wird und kaum jemand ist Fähig, die Grenzen seiner kulturellen Sozialisation im Erwachsenenalter zu ändern, das gilt für Muslime nicht anders wie für Christen oder Atheisten oder im nationalen Kontext gesehen, ein Deutscher in China oder ein Syrer in Deutschland wird sich als Erwachsener niemals so weit integrieren können, das er die aufnehmende Gesellschaft und ihre Rituale, Normen und Werte in allen Bereichen akzeptiert und übernimmt. Darüber hinaus sind säkulare Wertesysteme wie die der Aufklärung auch nur ein menschliches Konstrukt, das mit anderen Konkurriert.

Kindern müssen also Werte vermittelt werden. Will man die christlich, deutsche Gesellschaft erhalten, müssen das christliche und deutsche Werte sein. Erreichen die Kinder aufgrund ihres Alters dann ein Niveau, diese Werte reflektieren zu können, kann die Philosophie/Aufklärung dazu rationale Strategien vermitteln. Entscheidend ist nicht, ob Christentum ein Aberglaube ist oder nicht, so wenig wie es wichtig ist, ob ein Märchen ein historischer Text ist oder reine Fantasy, entscheidend ist, ob die diesen Texten entnommenen Werte die Gesellschaft im Sinne der Mehrheit zu reproduzieren helfen oder nicht.

-jmw-
24.10.2016, 12:09
Die christliche Religion taugt nicht zur Abwehr von Feinden, denn sie fordert, auch Feinde zu lieben.
Nach der "Logik" bist Du ein Tierhasser, wenn Du Dich von Nachbars Köter nicht beissen lässt.

solg
24.10.2016, 12:15
Das Christentum ist die Religion. Die hat sich nicht geändert.

Was sich geändert hat ist das Verhalten von Menschen die sich Christen nannten/nennen.
Und genau darum geht es und genau dazu werden Musels in diesem Jahrhundert vom Westen erzogen. Der 11. September 2001 war sozusagen nur der Startschuss zu diesem Umerziehungsprogramm.
https://cdn.theatlantic.com/assets/media/img/mt/2014/03/mipsterz/lead_large.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/4a/72/89/4a7289ea10a4b6e902fa5ecf93d4a77a.jpg

Dragus
24.10.2016, 15:37
Selbstverständlich wurde von Rom aus versucht altbackene "Werte" in die Moderne zu retten. Siehe Wahlrecht für Frauen und Sexuallehre ...

Ich schrieb "Meines Wissens hatten unsere Vorfahren bereits vor dem Christentum die Einehe." Vielleicht hätte ich Schreiben sollen: ".... eine monogame Beziehung. Der Wunsch des Mannes für sich selber eine Frau zu besitzen ist definitiv älter als das Christentum. Frauen hatten damals nichts zu melden.
Die Christen haben daraus ein Konzept gemacht, dass ist bekannt: Sollst nicht Ehebrechen usw. ... obwohl im AT die Polygamie befürwortet wurde.
Ein Grund für die Monogamie dürfte auch sein, ruhe in die Männerwelt zu bringen. Wenn ein Mann mehrere Frauen besitzt, bekommt der Rest keine mehr ab.
Die Aufklärung hat nicht Axt an die Monogamie gelegt, sondern wie du richtig schreibst, an die "christliche Sexuallehre". So richtig los ging es damit in den 68ern und Oswald Kolle. Ziel des Ganzen war doch mit der Verklemmtheit bzw. Werte, die von Rom aus bis in die Schlafzimmer diktiert wurden aufzuräumen, wie z.B. Sex mit dem Ehepartner nur mit Kleidern, im Dunkeln und nur dann wenn man ein Kind zeugen möchte, oder dem Verbot zu masturbieren ...
Oder, denk doch mal an die Aufgeregtheit der christlichen Wertebewahrer um den Film "Die Sünderin" ...
Aufklärung bedeutet nicht nur gegen Hexenverbrennung zu sein, es bedeutet auch mündig zu sein, beinhaltet den Freiheitsgedanken, sich nicht bevormunden zu lassen, ganz einfach selber zu denken sofern das Selberdenken von den Religionen nicht aberzogen wurde.
Du bist schon wieder meinem Argument ausgewichen. Warum soll Ehe mit einer Frau erlaubt, mit zwei Frauen verboten sein, während der mannigfache Beischlaf mit beliebig vielen Frauen erlaubt ist.

Du kannst dich jetzt drehen und wenden, wie du magst, auch die alten Germanen haben bei Ehebruch gar nicht lustig reagiert, die alten Christen auch nicht. Erst die Aufklärung hat erlaubt, das jeder Straflos mit jedem rum machen darf. Also was ist an dem jetzigen Zustand denn so toll, das sich jugendliche per Alkohol die Kante geben und dann wild rum vögeln, während immer mehr Familien scheitern? Das Problem hat der Islam nämlich nicht und das ist einer der Gründe, warum er expandiert.

Dragus
24.10.2016, 15:48
Ich schrieb "geistig im ...."
Damit es mit der Aufklärung im Islam klappt müssen sie von außen angeschoben werde. Und wer kann das besser als Atheisten? Leider boykottieren unsere christlichen Politiker diese Entwicklung.
1. "geistig im" gibt es nicht. Das ist eine reine Fantasy. Der Muslim wie er heute lebt ist ausschlaggebend für sein heutiges Handeln.
2. Reformationen können nicht von außen angestoßen werden, sie kommen immer von innerhalb der Glaubensgruppe. Warum sollen sich Muslime bitteschön von anderen rein reden lassen? Wenn du ernsthaft glaubst, die paar westlich orientierten Muslime, die selbst in Deutschland Angst vor Verfolgung haben.
3. Du scheinst dich wenig mit den Ereignissen des islamischen Kulturraumes aus zu kennen. Muslime, die länger im Westen leben, gelten in ihrer Heimat als "beschmutzt" und haben garantiert religiös nichts mehr zu melden. Die religiösen Zentren des Islam lieben in Saudi-Arabien, Iran und tlw. in Ägypten. Dort wird die Richtung fest gelegt und von dort wird so zahlreich eingewandert, das man selbst säkulare Muslime im Westen mit dem Tod bedroht.
Darüber hinaus waren die Zustände, wie sie heute unter dem IS herrschen, also verklavung, folter, vertreibung usw. von Nichtmuslimen im Kalifat von 800 n.Chr. bis ins 19. Jhd. der Normalzustand in der Region. Es waren die europäischen Kolonialmächte, welche das änderten und zwar mit äußerster Brutalität.
Heute kehren diese Regionen wieder in den Zustand zurück, den sie vorher hatten, dafür kämpfen die Fundamentalisten.

Und jetzt kommst du hier als Außenseiter und willst denen sagen, wie sie zu leben haben? Wenn du das dort versuchst, wirst du wohl in relativ kurzer Zeit umgebracht und wer das in Deutschland ernsthaft versucht, benötigt Personenschutz.

Die Extremisten lassen sich mit Waffengewalt aufhalten, das ist alles. Das es dabei nicht davon ab hängt, ob sie in ihrer Heimat oder in Deutschland leben, das werden bald alle bemerken. Der Terror hat ja schon begonnen. Ach ja, so nebenbei, das Vergewaltigen von Ungläubigen Frauen gilt nicht als Ehebruch. Es wurde alles entsprechend geregelt.

Dragus
24.10.2016, 15:57
Und genau darum geht es und genau dazu werden Musels in diesem Jahrhundert vom Westen erzogen. Der 11. September 2001 war sozusagen nur der Startschuss zu diesem Umerziehungsprogramm.
Die Eroberung durch die Kolonialmächte hat den arabischen Staaten zumindest ein Mindestniveau an Zivilisation gebracht, aber das Zerfällt gerade wieder. Wichtig ist, das diese barbarische Religion nicht in Europa Fuß fasst, sonst gibt es hier bald die gleichen Konfessionskriege wie in der islamischen Welt. Aus islamischer Sicht hast du völlig recht, Muslime, die sich von westlichen Werten beeinflussen lassen, sind irgend was zwischen Unrein, Ketzer oder Verräter für wahren Muslime. Es wird noch zu weitaus schlimmeren Konflikten in der islamischen Welt kommen, in der Region ist alles möglich, weil der Hass und die zivilisatorische Rückständigkeit inzwischen ungebremst mit der Moderne kollidieren.

nurmalso2.0
24.10.2016, 17:33
Du bist schon wieder meinem Argument ausgewichen. Warum soll Ehe mit einer Frau erlaubt, mit zwei Frauen verboten sein, während der mannigfache Beischlaf mit beliebig vielen Frauen erlaubt ist.

Du kannst dich jetzt drehen und wenden, wie du magst, auch die alten Germanen haben bei Ehebruch gar nicht lustig reagiert, die alten Christen auch nicht. Erst die Aufklärung hat erlaubt, das jeder Straflos mit jedem rum machen darf. Also was ist an dem jetzigen Zustand denn so toll, das sich jugendliche per Alkohol die Kante geben und dann wild rum vögeln, während immer mehr Familien scheitern? Das Problem hat der Islam nämlich nicht und das ist einer der Gründe, warum er expandiert.

Warum soll ich dir ausweichen?? Ich unterhalte mich doch mit dir.

Die Frage nach dem Warum? Ich kann dir sagen warum das so ist. Wegen der Gesetzeslage, aber das weist du. Sex mit anderen Frauen ist eben nur Sex, eine Affäre. Eine Ehe hingegen ist langfristig angelegt, in der Regel wegen der Kinder. Auch das weist du. Also was willst du explizit wissen?

Viel interessanter wäre doch zu erörtern, warum unter der Bezeichnung Vielehe stets die Ehe eines Mannes mit mehreren Frauen verstanden und verurteilt wird, hingegen die Ehe einer Frau mit mehreren Ehemänner ausgeklammert wird. Was sagt die Christenheit hierzu?

Das "jeder mit jedem rummachen darf", diese "Recht" haben sich die "Wertevermittler" doch selber eingeräumt. Das größte Hurenhaus in Europa war schon immer der Vatikan: Tutti perversi ... Pornokratie

Der Islam breitet sich aus weil er knallhart seinen Nachwuchs indoktriniert und der wiederum den seinen. Hier nun in den westlichen Ländern das Christentum einfordern mit der Begründung, man müsse gleiches wie der Islam tun um ihn aufzuhalten, das meinst du doch nicht im ernst??

nurmalso2.0
24.10.2016, 18:01
1. "geistig im" gibt es nicht. Das ist eine reine Fantasy. Der Muslim wie er heute lebt ist ausschlaggebend für sein heutiges Handeln.
2. Reformationen können nicht von außen angestoßen werden, sie kommen immer von innerhalb der Glaubensgruppe. Warum sollen sich Muslime bitteschön von anderen rein reden lassen? Wenn du ernsthaft glaubst, die paar westlich orientierten Muslime, die selbst in Deutschland Angst vor Verfolgung haben.
3. Du scheinst dich wenig mit den Ereignissen des islamischen Kulturraumes aus zu kennen. Muslime, die länger im Westen leben, gelten in ihrer Heimat als "beschmutzt" und haben garantiert religiös nichts mehr zu melden. Die religiösen Zentren des Islam lieben in Saudi-Arabien, Iran und tlw. in Ägypten. Dort wird die Richtung fest gelegt und von dort wird so zahlreich eingewandert, das man selbst säkulare Muslime im Westen mit dem Tod bedroht.
Darüber hinaus waren die Zustände, wie sie heute unter dem IS herrschen, also verklavung, folter, vertreibung usw. von Nichtmuslimen im Kalifat von 800 n.Chr. bis ins 19. Jhd. der Normalzustand in der Region. Es waren die europäischen Kolonialmächte, welche das änderten und zwar mit äußerster Brutalität.
Heute kehren diese Regionen wieder in den Zustand zurück, den sie vorher hatten, dafür kämpfen die Fundamentalisten.

Und jetzt kommst du hier als Außenseiter und willst denen sagen, wie sie zu leben haben? Wenn du das dort versuchst, wirst du wohl in relativ kurzer Zeit umgebracht und wer das in Deutschland ernsthaft versucht, benötigt Personenschutz.

Die Extremisten lassen sich mit Waffengewalt aufhalten, das ist alles. Das es dabei nicht davon ab hängt, ob sie in ihrer Heimat oder in Deutschland leben, das werden bald alle bemerken. Der Terror hat ja schon begonnen. Ach ja, so nebenbei, das Vergewaltigen von Ungläubigen Frauen gilt nicht als Ehebruch. Es wurde alles entsprechend geregelt.


Wie ich bereits schrieb. Die christlichen Politiker sind in Sachen Aufklärung der falsche Lehrmeister, da sie mit dem was sie dem Islam vorhalten, sich selber in den Schwanz beißen.
Das sich Extremisten meistens nur mit Waffengewalt aufhalten lassen, darüber erübrigt sich wohl zu diskutieren. Deshalb gilt es, die erst gar nicht hier herein zu lassen. Jedoch ist die Christenheit hier anderer Meinung und meint mit viel Liebe und Blockflöte spielen Ängste vor dem Islam abzubauen.
Nicht die Aufklärung ist schuld für den Import des Islam sondern ganz allein unsere christlich indoktrinierten Politiker. Sogar der Stellvertreter Christi ist mit dabei: "Ihr werdet als Problem behandelt und seid in Wirklichkeit ein Geschenk." Der Papst hat Flüchtlinge wegen der abweisenden Politik Europas um Entschuldigung gebeten" http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-04/papst-franziskus-fluechtlinge-eu-entschuldigung

Valdyn
24.10.2016, 18:11
Wie ich bereits schrieb. Die christlichen Politiker sind in Sachen Aufklärung der falsche Lehrmeister, da sie mit dem was sie dem Islam vorhalten, sich selber in den Schwanz beißen.
Das sich Extremisten meistens nur mit Waffengewalt aufhalten lassen, darüber erübrigt sich wohl zu diskutieren. Deshalb gilt es, die erst gar nicht hier herein zu lassen. Jedoch ist die Christenheit hier anderer Meinung und meint mit viel Liebe und Blockflöte spielen Ängste vor dem Islam abzubauen.
Nicht die Aufklärung ist schuld für den Import des Islam sondern ganz allein unsere christlich indoktrinierten Politiker. Sogar der Stellvertreter Christi ist mit dabei: "Ihr werdet als Problem behandelt und seid in Wirklichkeit ein Geschenk." Der Papst hat Flüchtlinge wegen der abweisenden Politik Europas um Entschuldigung gebeten" http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-04/papst-franziskus-fluechtlinge-eu-entschuldigung

Die Migration wird in erster Linie von linken begrüßt und befördert. Aus ideologischem Interesse. Die Kirchen selber können letztlich nur aus zwei Gründen ein Interesse an islamischer Masseneinwanderung haben. Einmal auch aus ideologischer bzw. religiöser Sicht heraus schlicht Menschen zu helfen, was an sich ein vollkommen edles Motiv ist - da muß man sich nur gut überlegen wie diese Hilfe aussieht und wie sie Sinn ergibt - und aus handfesten machtpolitischen Gründen, indem man eine christliche Rereligiösiierung des atheistischen Europas als Anwort auf die Zunahme islamischen Einflußes über Migration erwartet.

Daß aber für den "Import des Islams ganz allein unsere christlich indoktrinierten Politiker" verantwortlich seien stimmt in Bezug auf das christliche Attribut nicht. Christlich hält höchstens als Rechtfertigung und Erklärung für die Masse her. Das Motiv ist es ganz sicher nicht.

Pulchritudo
24.10.2016, 18:18
Nach der "Logik" bist Du ein Tierhasser, wenn Du Dich von Nachbars Köter nicht beissen lässt.

Falsch. Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen, ist also kein Feind. Dass mal einer austicken kann, geschenkt.

Dragus
24.10.2016, 18:57
[...]
Vieles von dem, was du hier sagst zeigt deutlich auf, das du meinen Argumenten nicht folgen kannst. Keine Lust, mich jetzt mehrfach wiederholen zu müssen oder auf irgend welche Unterstellungen zu antworten.

Chronos
24.10.2016, 19:27
Du bist schon wieder meinem Argument ausgewichen. Warum soll Ehe mit einer Frau erlaubt, mit zwei Frauen verboten sein, während der mannigfache Beischlaf mit beliebig vielen Frauen erlaubt ist.

Du kannst dich jetzt drehen und wenden, wie du magst, auch die alten Germanen haben bei Ehebruch gar nicht lustig reagiert, die alten Christen auch nicht. Erst die Aufklärung hat erlaubt, das jeder Straflos mit jedem rum machen darf. Also was ist an dem jetzigen Zustand denn so toll, das sich jugendliche per Alkohol die Kante geben und dann wild rum vögeln, während immer mehr Familien scheitern? Das Problem hat der Islam nämlich nicht und das ist einer der Gründe, warum er expandiert.
Erstens stimmt das hinten und vorne nicht, weil auch im Islam fremdgegangen wird, dass es nur so kracht. Nur macht man es eben so, dass niemand Anstoß daran nimmt, beispielsweise durch eine Ehe auf Zeit, was nichts anderes bedeutet als sich für ein paar Tage eine Konkubine zuzulegen und diese dann nach Ablauf der gewünschten Zeit in die Wüste zu schicken.

Zweitens hat der Islam für die notgeilen Mehrfach-Befruchter nicht ohne Grund die Vielehe im Angebot. Das entschärft schonmal gewisse "Notbedürfnisse".

Und jetzt drittens als Antwort auf das eigentliche Problem: Das mit den Jugendlichen, die sich besaufen und dann wild herumvögeln, muss man anders lösen. Aber deswegen den Islam als Vorbild darzustellen, ist ja wohl ziemlich daneben.

Dragus
24.10.2016, 20:25
Erstens stimmt das hinten und vorne nicht, weil auch im Islam fremdgegangen wird, dass es nur so kracht. Nur macht man es eben so, dass niemand Anstoß daran nimmt, beispielsweise durch eine Ehe auf Zeit, was nichts anderes bedeutet als sich für ein paar Tage eine Konkubine zuzulegen und diese dann nach Ablauf der gewünschten Zeit in die Wüste zu schicken.

Zweitens hat der Islam für die notgeilen Mehrfach-Befruchter nicht ohne Grund die Vielehe im Angebot. Das entschärft schonmal gewisse "Notbedürfnisse".

Und jetzt drittens als Antwort auf das eigentliche Problem: Das mit den Jugendlichen, die sich besaufen und dann wild herumvögeln, muss man anders lösen. Aber deswegen den Islam als Vorbild darzustellen, ist ja wohl ziemlich daneben.
Stimmt, deswegen zeigt deine Antwort, das du meinen Texten nicht wirklich gefolgt bist, sondern sie aus dem Zusammenhang gerissen interpretierst. Ich werde das jetzt nicht noch mal darstellen. Dann soll man halt christlichen Religionsunterricht verbieten und islamischen und alle anderen gleich mit. Deutschland ist ohnehin nicht mehr meine Heimat und die neuen muslimischen Mitbürger werden sich schon zu helfen wissen.

nurmalso2.0
25.10.2016, 10:39
Vieles von dem, was du hier sagst zeigt deutlich auf, das du meinen Argumenten nicht folgen kannst. Keine Lust, mich jetzt mehrfach wiederholen zu müssen oder auf irgend welche Unterstellungen zu antworten.

Stimmt, deswegen zeigt deine Antwort, das du meinen Texten nicht wirklich gefolgt bist, sondern sie aus dem Zusammenhang gerissen interpretierst. Ich werde das jetzt nicht noch mal darstellen. Dann soll man halt christlichen Religionsunterricht verbieten und islamischen und alle anderen gleich mit. Deutschland ist ohnehin nicht mehr meine Heimat und die neuen muslimischen Mitbürger werden sich schon zu helfen wissen.


Wegen dem bisschen Gegenwind schmeißt Du beleidigt das Handtuch, Flasche!
Deutschland und somit den Deutschen den Hintern zeigen und aus dem Ausland den Oberlehrer spielen, was willst Du eigentlich?

elas
25.10.2016, 10:48
Wegen dem bisschen Gegenwind schmeißt Du beleidigt das Handtuch, Flasche!
Deutschland und somit den Deutschen den Hintern zeigen und aus dem Ausland den Oberlehrer spielen, was willst Du eigentlich?

Dragus hat insofern Recht als die westliche Gesellschaft die Familie bewußt kaputt macht und stattdessen den Gender-Scheiss propagiert. Das ist ein Irrweg und der "leicht zwangshaft gesteuerten" Familienpolitik vergangener Jahre unterlegen.
Die Islamisierung Europas findet täglich in den Kreisssälen statt!

nurmalso2.0
25.10.2016, 11:02
Dragus hat insofern Recht als die westliche Gesellschaft die Familie bewußt kaputt macht und stattdessen den Gender-Scheiss propagiert. Das ist ein Irrweg und der "leicht zwangshaft gesteuerten" Familienpolitik vergangener Jahre unterlegen.
Die Islamisierung Europas findet täglich in den Kreisssälen statt!


Die "westliche Gesellschaft" besteht die nicht größtenteils aus Christen?

elas
25.10.2016, 15:56
Die "westliche Gesellschaft" besteht die nicht größtenteils aus Christen?

Größtenteils bezweifle ich.
Ich schätze 1/3 Christgläubige, 1/3 Muslime und 1/3 Ungläubige.


....aber was willst du damit eigentlich sagen?

nurmalso2.0
25.10.2016, 17:11
Größtenteils bezweifle ich.
Ich schätze 1/3 Christgläubige, 1/3 Muslime und 1/3 Ungläubige.


....aber was willst du damit eigentlich sagen?

Na, dass die Christen, da in den Parlamenten in der Mehrheit das Sagen haben und somit bestimmen wo es lang geht.
Mit deiner Schätzung liegst Du falsch!

elas
25.10.2016, 17:14
Na, dass die Christen, da in den Parlamenten in der Mehrheit das Sagen haben und somit bestimmen wo es lang geht.
Mit deiner Schätzung liegst Du falsch!

Noch haben sie die Mehrheit.....aber nicht mehr lange!:ätsch:

-jmw-
27.10.2016, 12:50
Falsch. Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen, ist also kein Feind. Dass mal einer austicken kann, geschenkt.
Ein Hund, der mich anfällt, ist mein Feind. Mich des Angriffes zu erwehren bedeutet nicht, eine Abneigung gegen den konkreten Hund oder Hunde (oder Tiere) allgemein zu hegen.
Dito "Nächstenliebe", die nicht nur damit, sondern auch mit manch anderem vereinbar ist. Vergessen wir nicht, dass sie bereits im AT vorkommt, gefolgt von "Btw, hier eine Liste von Leuten, die ihr totschlagen sollt" - und, das ist das Wichtige an der Sache, darin liegt gar kein Widerspruch.

-jmw-
27.10.2016, 12:51
In der Volkskammer hatten übrigens Demokraten die Mehrheit, sagt ja auch schon der Staatsname.

Schopenhauer
27.10.2016, 12:53
Ein Hund, der mich anfällt, ist mein Feind. Mich des Angriffes zu erwehren bedeutet nicht, eine Abneigung gegen den konkreten Hund oder Hunde (oder Tiere) allgemein zu hegen.
Dito "Nächstenliebe", die nicht nur damit, sondern auch mit manch anderem vereinbar ist. Vergessen wir nicht, dass sie bereits im AT vorkommt, gefolgt von "Btw, hier eine Liste von Leuten, die ihr totschlagen sollt" - und, das ist das Wichtige an der Sache, darin liegt gar kein Widerspruch.

Tja, da sagst Du aber etwas, was nur ganz wenige auseinanderhalten können...

-jmw-
27.10.2016, 13:23
Tja, da sagst Du aber etwas, was nur ganz wenige auseinanderhalten können...
Mag sein, dass manche, obgleich sie vermutlich durchaus so handeln, wie beschrieben, es abstrakt nicht so recht (und ohne Erklärung) fassen können.

Schopenhauer
27.10.2016, 13:45
Mag sein, dass manche, obgleich sie vermutlich durchaus so handeln, wie beschrieben, es abstrakt nicht so recht (und ohne Erklärung) fassen können.

Wie soll man das erklären? Ich flieg hier ständig raus und komme nur über die Nummer immer wieder rein...Verflixt und zugenäht..

-jmw-
27.10.2016, 13:49
Wie soll man das erklären? Ich flieg hier ständig raus und komme nur über die Nummer immer wieder rein...Verflixt und zugenäht..
Mit Verweis auf die Praxis: Ob sich einer wirklich vorstellen könne, den Hund von Müller zu hassen, weil der Hund vom Meier zuschnappte.

Schopenhauer
27.10.2016, 13:53
Mit Verweis auf die Praxis: Ob sich einer wirklich vorstellen könne, den Hund von Müller zu hassen, weil der Hund vom Meier zuschnappte.

Ja, aber dann guck doch mal: "Die Männer", "die Frauen"-ein Erlebnis (und es muss ja noch nicht mal so gewesen sein) und es wird auf alle anderen übertragen. Sapperlott. Oder jetzt mal nicht so negativ konnotiert, dieses ständige vermaledeite und völlig unseriöse "Wir"...da pack ich mich doch am Kopp und sage: Kürbis gedeihe...Weißte, was ich meine?

-jmw-
27.10.2016, 16:23
Übertragung gibt es, Verallgemeinerung gibt es, Vorurteile gibt es. Aber es hält sich doch für gewöhnlich im Rahmen, so dass es bei denen, wo's nicht so ist, eben auch als Ausnahme erkannt wird.

(Ausserdem wollte ich weiter oben eigentlich nur eine Lanze für biblisch korrekte Notwehr brechen. :) )


Ja, aber dann guck doch mal: "Die Männer", "die Frauen"-ein Erlebnis (und es muss ja noch nicht mal so gewesen sein) und es wird auf alle anderen übertragen. Sapperlott. Oder jetzt mal nicht so negativ konnotiert, dieses ständige vermaledeite und völlig unseriöse "Wir"...da pack ich mich doch am Kopp und sage: Kürbis gedeihe...Weißte, was ich meine?

Jodlerkönig
27.10.2016, 16:25
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/14572201_535010800028618_4753343847421092665_n.png ?oh=5760777327b18b7112239e59ab8594fb&oe=588AB93D

Siegfriedphirit
31.10.2016, 16:02
Nicht- wir schaffen das - nein wir verblöden so langsam! Es reicht, wenn unsere Regierenden nur Marionetten der Geldeliten sind oder hängen sehr viele bei uns schon an solchen Fäden und zappeln nur noch fremdgesteuert?!

Pillefiz
31.10.2016, 16:20
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/14572201_535010800028618_4753343847421092665_n.png ?oh=5760777327b18b7112239e59ab8594fb&oe=588AB93D

Und? Wie viele Leute haben teilgenommen?

Jodlerkönig
31.10.2016, 16:49
Und? Wie viele Leute haben teilgenommen?

https://de-de.facebook.com/Afdoberbayernsuedwest/

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/14633551_536207436575621_3521270152576037355_o.jpg

marion
31.10.2016, 17:41
https://de-de.facebook.com/Afdoberbayernsuedwest/

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/14633551_536207436575621_3521270152576037355_o.jpg


grün geht schon wieder nich :gp:

Rikimer
31.10.2016, 17:49
Na, dass die Christen, da in den Parlamenten in der Mehrheit das Sagen haben und somit bestimmen wo es lang geht.
Mit deiner Schätzung liegst Du falsch!

Wenn das Christen sind, dann bin ich ein Neger.

nurmalso2.0
31.10.2016, 17:51
Wenn das Christen sind, dann bin ich ein Neger.

Einverstanden!!

Jodlerkönig
31.10.2016, 18:57
https://nixgut.files.wordpress.com/2016/06/alice_weidel_fuenf_punkte_jetzt.jpg

weidel ist für mich die, die den wahlkampf am aussichtsreichsten führen könnte.