PDA

Vollständige Version anzeigen : Blockflöten und Weihnachtslieder - Angela M. mahnt Besinnung auf alte Werte an



Mütterchen
23.10.2016, 08:40
"Wenn einer die Machete zieht, singst du ihm ein Weihnachtslied."

Den Spruch habe ich aus den Leserkommentaren kopiert weil er mir so gut gefällt.


Auf dem Sonderparteitag bezog Bundeskanzlerin Angela Merkel Position zu grundsätzlichen Werten ihrer Partei - und kritisierte die AfD scharf. Der Partei, die bei der Wahl im September mehr Stimmen erringen konnte als die CDU, wirft sie vor, eine Nein-Sager-Partei zu sein. „Die AfD ist eine Partei, die immer weiß, was gerade nicht geht: was schlecht ist, wo man Nein sagen muss, den Finger in die Wunde legen muss“, sagte die CDU-Vorsitzende in Wittenburg. „Aber davon wird das Leben nicht besser.“ Die CDU sei dagegen eine Partei, die versuche, eine Lösung anzubieten.
...
„Ich weiß, dass es Sorgen vor dem Islam gibt.“ Es liege aber an den Bürgern, diesen Sorgen auch durch die Pflege christlicher Traditionen zu begegnen.
...
Wir sind die Partei mit dem C im Namen“, sagte die Kanzlerin. Wie viele sängen bei der CDU-Weihnachtsfeier eigentlich noch christliche Lieder, fragte sie. „Oder läuft da auch Tamtatata oder Schneeflöckchen, Weißröckchen?“ Unter dem Gelächter der Delegierten fügte Merkel hinzu: „Was bringen wir unseren Kindern und Enkeln bei?“

Sie schlug vor, Liederzettel zu kopieren und jemanden aufzutreiben, der Blockflöte spielen kann. „Ich meine das ganz ehrlich. Sonst geht uns ein Stück Heimat verloren.“
...

Wir spielten früher auch Weihnachtslieder. Die Mutter am Klavier, die Mädels mit der Blockflöte dahinter.
Heute macht das wahrscheinlich kaum noch jemand.

Was meint A.M.jetzt mit ihrer Aussage? Werden all die Sorgen um die Zukunft des Landes- und viele Menschen sind ja in Sorge - verschwinden wenn man Blockflöte spielt?
Es könnte ja klappen. Zu den Zeiten als ich meine Mutter dilettantisch am Klavier begleitete sah die Zukunft irgendwie rosiger aus. Vielleicht lag es am Klang der Blockflöte.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158969829/Mit-Blockfloeten-gegen-den-Verlust-christlicher-Werte.html#Comments

Schopenhauer
23.10.2016, 08:46
https://www.youtube.com/watch?v=wClVIv9yhvo

Ab Minute 8.57.

sunbeam
23.10.2016, 08:46
Ich nehme an diese Frau wurde wieder frenetisch beklatscht und das Parteivolk jubelte ihr zu. Abartig. Ich weiß jetzt spontan nicht wer für mich verachtenswerter ist. Die Kanzlerin mit ihren abgehobenen und realitätsfernen Aussagen oder das Volk das ihrer Führerin psychotisch folgt und Lemmingen gleich singend Richtung Abgrund marschiert.

Jodlerkönig
23.10.2016, 08:52
alte werte....soso....


https://www.youtube.com/watch?v=gisOijwl3CA

Frumpel
23.10.2016, 08:54
Die Frau hat gut lachen, sie ist ja von lauter Blockflöten umgeben. So läuft das halt in der Nationalen Front unter Führung der CDUSPD. :cool:

marcus1011
23.10.2016, 08:55
Die Alte ist irre, nicht mehr und nicht weniger. Inzwischen ist sie auf das Niveau von Alki-Käßmann herab gesunken. Das wäre an sich nicht weiter tragisch, wenn Merkel eine Privatperson wäre. Dummerweise ist sie aber die Kanzlerin der BRD.

Siegfriedphirit
23.10.2016, 09:04
Mahnt Besinnung auf alte Werte ... dabei war sie es , die durch ihre freizügige Flüchtlingspolitik diese Werte zerstört. Die begreift den Sinn ihrer eigenen Worte nicht mehr.

Schopenhauer
23.10.2016, 09:10
Mahnt Besinnung auf alte Werte ... dabei war sie es , die durch ihre freizügige Flüchtlingspolitik diese Werte zerstört. Die begreift den Sinn ihrer eigenen Worte nicht mehr.

So ist das. Es sind auch nur Worthülsen, Sprachspeermüll auf einen "gewissen" Zweck hin. Ist gar nicht so unüblich, die Worte und den Sinn und Zweck nichtmal selbst zu "begreifen". Stichwort: Satzaussage, Aussagenlogik.

schinum
23.10.2016, 09:15
Den Spruch habe ich aus den Leserkommentaren kopiert weil er mir so gut gefällt.


Wir spielten früher auch Weihnachtslieder. Die Mutter am Klavier, die Mädels mit der Blockflöte dahinter.
Heute macht das wahrscheinlich kaum noch jemand.

Was meint A.M.jetzt mit ihrer Aussage? Werden all die Sorgen um die Zukunft des Landes- und viele Menschen sind ja in Sorge - verschwinden wenn man Blockflöte spielt?
Es könnte ja klappen. Zu den Zeiten als ich meine Mutter dilettantisch am Klavier begleitete sah die Zukunft irgendwie rosiger aus. Vielleicht lag es am Klang der Blockflöte.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158969829/Mit-Blockfloeten-gegen-den-Verlust-christlicher-Werte.html#Comments

Hallo Mütterchen,

gerade habe ich den Beitrag von Najib Karim auf FB entdeckt.
Ich finde seine Argumentation gar nicht so schlecht.

"Frau Merkel hat natürlich in gewisser Weise Recht, wenn sie diejenigen, die Angst davor haben, durch Einwanderung ihre Kultur zu verlieren, auffordert, mehr Weihnachtslieder zu singen.

Kultur kann keinem weggenommen werden, man verliert sie, wenn man sie selbst nicht pflegt und zumindest in Deutschland hindert niemand einen an der Kulturpflege.

Gleichzeitig weiß sie allerdings nicht, was die Ursachen für Kulturverluste tatsächlich sind.
Ich kenne Deutsche, die mittlerweile eher in der polnischen oder türkischen Kultur zu hause sind als in der ihrer Eltern, teilweise sogar gut polnisch und türkisch sprechen.

Aufgewachsen in sozial schwachen Wohngegenden, meist mit nur einem Elternteil, welches auch noch häufig Suchtprobleme hatte, lernten sie ein intaktes Familien- und Sozialleben nur in der ausländischen Nachbarschaft kennen. Dort erlebten sie dann auch die Feiern. Entweder polnische Weihnachten oder türkische Zuckerfeste.

Das ist nichts wovor man Angst haben müsste, im Gegenteil, diese Menschen hatten Glück, von einem sozialen und kulturellen Gefüge getragen zu werden.

Wenn Menschen ihre Kultur verlieren, dann nicht, weil Eltern keine Lieder mit den Kindern singen, sondern, weil die Eltern oft andere Probleme haben und Kinder dabei verwahrlosen. Sie suchen sich dann ihre eigene Kultur. Wenn sie Pech haben landen sie bei Straßengangs, Rockerbanden, Nazis oder Islamisten.
Wenn Sie Glück haben bei polnischen, türkischen oder anderen Freunden.

Deutsche Bildungsbürger-Familien, die mit deutschen Familien aus der Unterschicht Kontakte pflegen würden gibt es hingegen kaum bis gar nicht, oder?"

Xenes
23.10.2016, 09:18
Den Spruch habe ich aus den Leserkommentaren kopiert weil er mir so gut gefällt.


Wir spielten früher auch Weihnachtslieder. Die Mutter am Klavier, die Mädels mit der Blockflöte dahinter.
Heute macht das wahrscheinlich kaum noch jemand.

Was meint A.M.jetzt mit ihrer Aussage? Werden all die Sorgen um die Zukunft des Landes- und viele Menschen sind ja in Sorge - verschwinden wenn man Blockflöte spielt?
Es könnte ja klappen. Zu den Zeiten als ich meine Mutter dilettantisch am Klavier begleitete sah die Zukunft irgendwie rosiger aus. Vielleicht lag es am Klang der Blockflöte.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158969829/Mit-Blockfloeten-gegen-den-Verlust-christlicher-Werte.html#Comments

Heuchlerin und Manipulatorin Merkel spielt mal wieder die "Christin", um von ihren schweren Verbrechen abzulenken.

Und diese senile kinderlose Frau ohne Kontakt zur Jugend merkt natürlich nicht, dass in ihrer Kindheit zwar Blockflöte gespielt wurde, seit einigen Jahrzehnten dieses Instrument aber vollkommen out ist.

nurmalso2.0
23.10.2016, 09:23
Den Spruch habe ich aus den Leserkommentaren kopiert weil er mir so gut gefällt.


Wir spielten früher auch Weihnachtslieder. Die Mutter am Klavier, die Mädels mit der Blockflöte dahinter.
Heute macht das wahrscheinlich kaum noch jemand.

Was meint A.M.jetzt mit ihrer Aussage? Werden all die Sorgen um die Zukunft des Landes- und viele Menschen sind ja in Sorge - verschwinden wenn man Blockflöte spielt?
Es könnte ja klappen. Zu den Zeiten als ich meine Mutter dilettantisch am Klavier begleitete sah die Zukunft irgendwie rosiger aus. Vielleicht lag es am Klang der Blockflöte.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158969829/Mit-Blockfloeten-gegen-den-Verlust-christlicher-Werte.html#Comments


D.Trump hat recht, Merkel ist geisteskrank.

"Mit Blick auf die AfD, die im Islam verfassungsfeindliche Werte sieht, räumte die Merkel ein: "Ich weiß, dass es Sorgen vor dem Islam gibt." Es liege aber an den Bürgern, diesen Sorgen auch durch die Pflege christlicher Traditionen zu begegnen. "Wieviel christliche Weihnachtslieder kennen wir denn noch und wieviel bringen wir denn unseren Kindern und Enkeln noch bei?", fragte Merkel. "Dann muss man eben mal ein paar Liederzettel kopieren und einen, der noch Blockflöte spielen kann (...) mal bitten", empfahl die Kanzlerin. Als Gelächter im Saal einsetzte, sagte sie: "Ich meine das ganz ehrlich. Sonst geht uns ein Stück Heimat verloren." http://www.n-tv.de/politik/Merkel-nennt-AfD-Nein-Sager-Partei-article18913646.html
Rot von mir.

Xenes
23.10.2016, 09:24
"Frau Merkel hat natürlich in gewisser Weise Recht, wenn sie diejenigen, die Angst davor haben, durch Einwanderung ihre Kultur zu verlieren, auffordert, mehr Weihnachtslieder zu singen.

Kultur kann keinem weggenommen werden, man verliert sie, wenn man sie selbst nicht pflegt und zumindest in Deutschland hindert niemand einen an der Kulturpflege.

Gleichzeitig weiß sie allerdings nicht, was die Ursachen für Kulturverluste tatsächlich sind.
Ich kenne Deutsche, die mittlerweile eher in der polnischen oder türkischen Kultur zu hause sind als in der ihrer Eltern, teilweise sogar gut polnisch und türkisch sprechen.

Aufgewachsen in sozial schwachen Wohngegenden, meist mit nur einem Elternteil, welches auch noch häufig Suchtprobleme hatte, lernten sie ein intaktes Familien- und Sozialleben nur in der ausländischen Nachbarschaft kennen. Dort erlebten sie dann auch die Feiern. Entweder polnische Weihnachten oder türkische Zuckerfeste.

Das ist nichts wovor man Angst haben müsste, im Gegenteil, diese Menschen hatten Glück, von einem sozialen und kulturellen Gefüge getragen zu werden.

Wenn Menschen ihre Kultur verlieren, dann nicht, weil Eltern keine Lieder mit den Kindern singen, sondern, weil die Eltern oft andere Probleme haben und Kinder dabei verwahrlosen. Sie suchen sich dann ihre eigene Kultur. Wenn sie Pech haben landen sie bei Straßengangs, Rockerbanden, Nazis oder Islamisten.
Wenn Sie Glück haben bei polnischen, türkischen oder anderen Freunden.

Deutsche Bildungsbürger-Familien, die mit deutschen Familien aus der Unterschicht Kontakte pflegen würden gibt es hingegen kaum bis gar nicht, oder?"

Merkel und Konsorten tragen ALLES zur Zerstörung der deutschen Familie bei, durch die Invasion, durch eine Politik, die gegen deutsche Familien gerichtet ist, durch die Vernachlässigung des Bildungssystems usw.

Diese Frau kennt als Gestörte aber weder Selbstkritik noch Reue. Das Einzige was Merkel kann ist schmierige Propaganda, um von der eigenen Schuld an den Zuständen abzulenken.

Wenn die Deutschen ihre Kultur verlieren, dann ausschließlich wegen MERKEL!

romeo1
23.10.2016, 09:24
Das Ding auf dem Kanzlerstuhl zerstört mit ihrer Politik die ethnische, pol., soziale und wirtschaftliche Stabilität, mahnt aber die Besinnung auf alte Traditionen an, deren Zerstörung sie aber forciert. Einfach irre das Ganze.

Wenn ich aber dabei an das drohende r-r-gr Gegenstück denke, dann wird mir noch übler. Die Verschleuderung unserer Heimat würde sich potenzieren, der Überwachungsdruck, die Bevormundung und Gängelung der Deutschen würde sich dramatisch steigern.

Die rotzgrün versiffte Medienwelt klatscht darüber vor Freude und hetzt weiter gegen alle, die ihre Heimat erhalten wollen.

Beim Gedanken an diese angeblichen Alternativen könnte man glatt zum Terroristen werden.

Pillefiz
23.10.2016, 09:27
Es wird uns keine Kultur weggenommen, wir werfen sie selber weg und lästern über die, die ihre Kultur pflegen

schinum
23.10.2016, 09:39
Merkel und Konsorten tragen ALLES zur Zerstörung der deutschen Familie bei, durch die Invasion, durch eine Politik, die gegen deutsche Familien gerichtet ist, durch die Vernachlässigung des Bildungssystems usw.

Diese Frau kennt als Gestörte aber weder Selbstkritik noch Reue. Das Einzige was Merkel kann ist schmierige Propaganda, um von der eigenen Schuld an den Zuständen abzulenken.

Wenn die Deutschen ihre Kultur verlieren, dann ausschließlich wegen MERKEL!
Was hat Dein Geschreibsel jetzt mit meinem Beitrag zu tun?

schinum
23.10.2016, 09:40
Es wird uns keine Kultur weggenommen, wir werfen sie selber weg und lästern über die, die ihre Kultur pflegen
Hat er ganz gut beschrieben.

Stanley_Beamish
23.10.2016, 09:44
Unter dem Gelächter der Delegierten fügte Merkel hinzu: „Was bringen wir unseren Kindern und Enkeln bei?“

Ja, Frau Merkel, was bringen Sie eigentlich Ihren Kindern und Enkeln bei?

Branka
23.10.2016, 09:45
Hat er ganz gut beschrieben.

Wenn Du auf Facebook bist, dann würde ich dir neben NIJAB Karim auch mal IMAD Karim empfehlen!

-jmw-
23.10.2016, 09:47
Die Möglichkeit individueller Ausübung hergebrachter Traditionen ist nicht das, was die AfD oder sonst ein vernünftiger Mensch unter "Erhalt der deutscher Kultur" versteht.
Nach bundeskanzlerscher "Logik" geht es den nordamerikanischen Indianer z.B. blendend, weil sie ihre Feste feiern dürfen wie 1491.

feuermax2
23.10.2016, 09:48
Ich nehme an diese Frau wurde wieder frenetisch beklatscht und das Parteivolk jubelte ihr zu. Abartig. Ich weiß jetzt spontan nicht wer für mich verachtenswerter ist. Die Kanzlerin mit ihren abgehobenen und realitätsfernen Aussagen oder das Volk das ihrer Führerin psychotisch folgt und Lemmingen gleich singend Richtung Abgrund marschiert.

Erstaunlich, diese Rache aus dem Osten. Hat nichts gemacht und wieder 10 Punkte Zustimmnung dazu bekommen, obwohl die Sympathienwerte für sie vorher gefallen waren.
Ich nehme aber an, dass sie selbst keine Blockflöte spielen kann. In der DDR haben es ihre Eltern für sie getan, sonst hätte sie wohl nicht studieren dürfen.

marcus1011
23.10.2016, 09:49
Es wird uns keine Kultur weggenommen, wir werfen sie selber weg und lästern über die, die ihre Kultur pflegen

Wer ist wir? Ich habe Weihnachtsmärkte nicht zu Wintermärkten gemacht oder den Kindergärten angeordnet auf die Weihnachtsvorbereitung zu verzichten.

http://www.hna.de/kassel/mitte-kassel-ort248256/weihnachten-faellt-kindergarten-6817067.html

Dieser Dreck kommt ausschließlich aus der linksgrünen Ecke, und die Konservativen schweigen aus Angst vor der Nazikeule. Und wer seine fremdartige Kultur pflegen möchte kann das gerne tun....in seinen Herkunftsländern.

Standardgedanke eines jeden dieses Land liebenden Deutschen muss sein: Mein Land, meine Regeln!!!

Schopenhauer
23.10.2016, 09:51
Wer ist wir? Ich habe Weihnachtsmärkte nicht zu Wintermärkten gemacht oder den Kindergärten angeordnet auf die Weihnachtsvorbereitung zu verzichten.

http://www.hna.de/kassel/mitte-kassel-ort248256/weihnachten-faellt-kindergarten-6817067.html

Dieser Dreck kommt ausschließlich aus der linksgrünen Ecke, und die Konservativen schweigen aus Angst vor der Nazikeule. Und wer seine fremdartige Kultur pflegen möchte kann das gerne tun....in seinen Herkunftsländern.

Standardgedanke eines jeden dieses Land liebenden Deutschen muss sein: Mein Land, meine Regeln!!!

Das kann man übertragen auf alles! Jawoll! Grüner geht es nicht. :)

schinum
23.10.2016, 09:57
Wenn Du auf Facebook bist, dann würde ich dir neben NIJAB Karim auch mal IMAD Karim empfehlen! Mit dem bin ich schon lange befreundet.
Bei FB liebe ich die Abwechslung, nur wenn man mehrere Sichten und Aspekte kennt, kann sich ein Bild machen.
Dumpfes schwarz-weiß-denken bringt nichts.

Tryllhase
23.10.2016, 09:58
Es wird uns keine Kultur weggenommen, wir werfen sie selber weg und lästern über die, die ihre Kultur pflegen
Wir lästern teilweise sogar über die, die noch unsere alte eigene Kultur pflegen. Und zeigen kaum Widerstand, wenn die Jahresfeste über das halbe Jahr verwaschen und die ersten Weihnachtsmänner im Spätsommer verkauft werden.
Ersatzweise haben wir ja dann das amerikanisch verunkulturte Haloween.

Tryllhase
23.10.2016, 10:00
Merkel und Konsorten tragen ALLES zur Zerstörung der deutschen Familie bei, durch die Invasion, durch eine Politik, die gegen deutsche Familien gerichtet ist, durch die Vernachlässigung des Bildungssystems usw.

Diese Frau kennt als Gestörte aber weder Selbstkritik noch Reue. Das Einzige was Merkel kann ist schmierige Propaganda, um von der eigenen Schuld an den Zuständen abzulenken.

Wenn die Deutschen ihre Kultur verlieren, dann ausschließlich wegen MERKEL!
Gehört Merkel etwa zu den 68ern?

Branka
23.10.2016, 10:01
Mit dem bin ich schon lange befreundet.
Bei FB liebe ich die Abwechslung, nur wenn man mehrere Sichten und Aspekte kennt, kann sich ein Bild machen.
Dumpfes schwarz-weiß-denken bringt nichts.

Ach, sieh mal einer an - Du bist mit ihm befreundet und findest es nicht NAZI das er gegen die Invasion ist?

Schlummifix
23.10.2016, 10:07
Die Alte hat ein Rad ab...aber ganz gewaltig.
Die bringt Millionen illegale Einwanderer ins Land, darunter Kriminelle und Terroristen und sagt zu den Deutschen: "Singt mehr Weihnachtslieder".
Kann endlich jemand diese Irre in die Klapsmühle sperren?

Pillefiz
23.10.2016, 10:08
Wer ist wir? Ich habe Weihnachtsmärkte nicht zu Wintermärkten gemacht oder den Kindergärten angeordnet auf die Weihnachtsvorbereitung zu verzichten.

http://www.hna.de/kassel/mitte-kassel-ort248256/weihnachten-faellt-kindergarten-6817067.html

Dieser Dreck kommt ausschließlich aus der linksgrünen Ecke, und die Konservativen schweigen aus Angst vor der Nazikeule. Und wer seine fremdartige Kultur pflegen möchte kann das gerne tun....in seinen Herkunftsländern.

Standardgedanke eines jeden dieses Land liebenden Deutschen muss sein: Mein Land, meine Regeln!!!

Haben sich irgendwelche Eltern in den Kindergärten beklagt? Auf Kulturpflege bestanden?

brain freeze
23.10.2016, 10:09
Es wird uns keine Kultur weggenommen, wir werfen sie selber weg und lästern über die, die ihre Kultur pflegen

Stimmt nur, wenn man Kultur auf Kirchenlieder und Folklore beschränkt. Kultur ist aber viel umfassender und tiefgreifender, z.B. Kulturraum, Alltagskultur, Rechtskultur usw. inkl. "Sitten und Gebräuche". Und da wird zerstört und weggenommen, was das Zeug hält.

Shahirrim
23.10.2016, 10:14
Stimmt nur, wenn man Kultur auf Kirchenlieder und Folklore beschränkt. Kultur ist aber viel umfassender und tiefgreifender, z.B. Kulturraum, Alltagskultur, Rechtskultur usw. inkl. "Sitten und Gebräuche". Und da wird zerstört und weggenommen, was das Zeug hält.

Ganz genau!

schinum
23.10.2016, 10:16
Ach, sieh mal einer an - Du bist mit ihm befreundet und findest es nicht NAZI das er gegen die Invasion ist?Wieso denn? Ich bin ja selber gegen die 'Invasion' nur stelle ich mich nicht in die Reihe von Nazis, da die in meinen Augen einfach Dreck sind.
Hier in Bayern gibt es den Spruch "leben und leben lassen", dass ist meine persönliche Leitlinie.

Bergischer Löwe
23.10.2016, 10:23
Wir haben dieses Jahr am Weihnachtsabend zwei junge deutsche Familien zu Gast. Familien am Rande der Armut. Wir wollen ihnen, eingerahmt von meiner gesamten Familie (meine Eltern, Geschwister und Ehepartner, Onkel und Tanten), ein klassisch deutsches Weihnachten ermöglichen. Ein mit über hundert Jahre altem Schmuck versehenen Weihnachtsbaum, prasselndes Kaminfeuer, meine Schwester spielt Klavier, mein Onkel Cello und wir singen Weihnachtslieder, ein festliches Essen, Bescherung und Mitternachtsmette in der Dorfkirche. Ich freu mich schon drauf.

Sollte Schnee liegen, spann ich den Pferdeschlitten an. Wie 2010 als wir damit zur Kirche fahren konnten.

Pillefiz
23.10.2016, 10:29
Stimmt nur, wenn man Kultur auf Kirchenlieder und Folklore beschränkt. Kultur ist aber viel umfassender und tiefgreifender, z.B. Kulturraum, Alltagskultur, Rechtskultur usw. inkl. "Sitten und Gebräuche". Und da wird zerstört und weggenommen, was das Zeug hält.

auch wenn du es nicht wahr haben willst: wir zerstören selber. Mit Halloween, Clownprank usw. Jeder Scheiss wir gehyped und mitgemacht, Hauptsache es ist nichts deutsches. So siehts aus mit unserer Kultur

Branka
23.10.2016, 10:30
Wieso denn? Ich bin ja selber gegen die 'Invasion' nur stelle ich mich nicht in die Reihe von Nazis, da die in meinen Augen einfach Dreck sind.
Hier in Bayern gibt es den Spruch "leben und leben lassen", dass ist meine persönliche Leitlinie.

Ein Widerspruch in sich selbst, den du hier verzapfst. Du bist gegen die Invasion, aber jeder der gegen die Invsasion ist, ist ein Nazi....

Schopenhauer
23.10.2016, 10:33
Stimmt nur, wenn man Kultur auf Kirchenlieder und Folklore beschränkt. Kultur ist aber viel umfassender und tiefgreifender, z.B. Kulturraum, Alltagskultur, Rechtskultur usw. inkl. "Sitten und Gebräuche". Und da wird zerstört und weggenommen, was das Zeug hält.

Ja, das ist ein sehr weites Feld. :)

marcus1011
23.10.2016, 10:35
Haben sich irgendwelche Eltern in den Kindergärten beklagt? Auf Kulturpflege bestanden?

Laut dem Artikel: Ja!!

Eltern, deren Kinder dort betreut werden, haben sich an die HNA gewandt und dies beklagt.

Politikqualle
23.10.2016, 10:36
Was meint A.M.jetzt mit ihrer Aussage? Werden all die Sorgen um die Zukunft des Landes- und viele Menschen sind ja in Sorge - verschwinden wenn man Blockflöte spielt?
.. vielleicht erwartet sie den Messias , der mit der Blockflöte die ganzen Flüchtlinge außer Landes treibt , so wie früher der Rattenfänger von Hameln ..

brain freeze
23.10.2016, 10:36
auch wenn du es nicht wahr haben willst: wir zerstören selber. Mit Halloween, Clownprank usw. Jeder Scheiss wir gehyped und mitgemacht, Hauptsache es ist nichts deutsches. So siehts aus mit unserer Kultur

Das stimmt schon, aber eingeschleppte kulturelle Moden gab es immer. Das macht nicht den entscheidenden Verfall aus, der sich in der Tiefe abspielt, nicht an der Oberfläche mit Kürbissen und I-Schrott. Kultur verändert sich sowieso, ob wir das wollen oder nicht. Deutsches Liedgut zu vermitteln, wäre z.B. auch Bildungsauftrag, wenn das in Elternhäusern vernachlässigt wird. Aber wie gesagt, Gesang und Hausmusik sind nur ein winziger Teil von Kultur, die letztlich ALLES umfaßt.

Pillefiz
23.10.2016, 10:39
Laut dem Artikel: Ja!!

Eltern, deren Kinder dort betreut werden, haben sich an die HNA gewandt und dies beklagt.

"Die Eltern, die sich an die HNA gewandt hatten, bedauern das." Trotzdem lassen die ihre Kinder dort. Toller Protest

Deutschmann
23.10.2016, 10:39
Wir haben dieses Jahr am Weihnachtsabend zwei junge deutsche Familien zu Gast. Familien am Rande der Armut. Wir wollen ihnen, eingerahmt von meiner gesamten Familie (meine Eltern, Geschwister und Ehepartner, Onkel und Tanten), ein klassisch deutsches Weihnachten ermöglichen. Ein mit über hundert Jahre altem Schmuck versehenen Weihnachtsbaum, prasselndes Kaminfeuer, meine Schwester spielt Klavier, mein Onkel Cello und wir singen Weihnachtslieder, ein festliches Essen, Bescherung und Mitternachtsmette in der Dorfkirche. Ich freu mich schon drauf.

Sollte Schnee liegen, spann ich den Pferdeschlitten an. Wie 2010 als wir damit zur Kirche fahren konnten.

Sehr löblich. Aber ob das auch "richtig" ist?
Sinngemäß: wer Schokolade nicht kennt, wird kein Verlangen danach haben. Wer aber einmal gekostet hat ....

Weißt du was ich meine?

Pillefiz
23.10.2016, 10:42
Das stimmt schon, aber eingeschleppte kulturelle Moden gab es immer. Das macht nicht den entscheidenden Verfall aus, der sich in der Tiefe abspielt, nicht an der Oberfläche mit Kürbissen und I-Schrott. Kultur verändert sich sowieso, ob wir das wollen oder nicht. Deutsches Liedgut zu vermitteln, wäre z.B. auch Bildungsauftrag, wenn das in Elternhäusern vernachlässigt wird. Aber wie gesagt, Gesang und Hausmusik sind nur ein winziger Teil von Kultur, die letztlich ALLES umfaßt.

es ist die Aufgabe jedes einzelnen von uns, unsere Kultur an unsere Nachkommen weiter zu geben. Nur pfeifen schon viele Eltern selbst darauf und erfreuen sich lieber an Multikulti. Wie gesagt, uns wird weniger genommen, als wir freiwillig weggeben

schinum
23.10.2016, 10:44
Ein Widerspruch in sich selbst, den du hier verzapfst. Du bist gegen die Invasion, aber jeder der gegen die Invsasion ist, ist ein Nazi.... Das bildest Du Dir ein.
Wer mich nicht ganz braun und dumpf anredet, bekommt von mir eine korrekte Antwort.
Und Branka, mal eine Frage nebenbei, wer im Nazijargon argumentiert, ist doch einer oder nicht?

Politikqualle
23.10.2016, 10:44
Wir haben dieses Jahr am Weihnachtsabend zwei junge deutsche Familien zu Gast. . .. das versteht man nicht .. wieso zwei junge deutsche Familien , die kennen doch Deutschland , sind doch Deutsche , oder sind die so jung um nicht mal Weihnachten zu kennen , dann fehlt die Bildung ..

mick31
23.10.2016, 10:46
Heuchlerin und Manipulatorin Merkel spielt mal wieder die "Christin", um von ihren schweren Verbrechen abzulenken.

Und diese senile kinderlose Frau ohne Kontakt zur Jugend merkt natürlich nicht, dass in ihrer Kindheit zwar Blockflöte gespielt wurde, seit einigen Jahrzehnten dieses Instrument aber vollkommen out ist.

Unter Parlamentariern ist seit 2005 die Blockflöte sehr beliebt.

Branka
23.10.2016, 10:54
Das bildest Du Dir ein.
Wer mich nicht ganz braun und dumpf anredet, bekommt von mir eine korrekte Antwort.
Und Branka, mal eine Frage nebenbei, wer im Nazijargon argumentiert, ist doch einer oder nicht?

Was ist den ein Nazijargon? Sag mal!

Chronos
23.10.2016, 11:04
Es wird uns keine Kultur weggenommen, wir werfen sie selber weg und lästern über die, die ihre Kultur pflegen
Selbst das würde grundsätzlich nicht viel ändern.

Es findet ganz einfach ein Verdrängungskampf statt.

Selbst wenn Du in einen Behälter mit einem edlen Getränk einen Löffel voll Erdöl rührst, kannst Du den Inhalt anschließend nicht mehr trinken.

Wolfger von Leginfeld
23.10.2016, 11:12
Den Spruch habe ich aus den Leserkommentaren kopiert weil er mir so gut gefällt.


Wir spielten früher auch Weihnachtslieder. Die Mutter am Klavier, die Mädels mit der Blockflöte dahinter.
Heute macht das wahrscheinlich kaum noch jemand.

Was meint A.M.jetzt mit ihrer Aussage? Werden all die Sorgen um die Zukunft des Landes- und viele Menschen sind ja in Sorge - verschwinden wenn man Blockflöte spielt?
Es könnte ja klappen. Zu den Zeiten als ich meine Mutter dilettantisch am Klavier begleitete sah die Zukunft irgendwie rosiger aus. Vielleicht lag es am Klang der Blockflöte.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158969829/Mit-Blockfloeten-gegen-den-Verlust-christlicher-Werte.html#Comments

Weihnachten 2XXX:


https://www.youtube.com/watch?v=_EiY_BgXzQs

Buchenholz
23.10.2016, 11:44
Es wird uns keine Kultur weggenommen, wir werfen sie selber weg und lästern über die, die ihre Kultur pflegen
Es wird uns ja auch von klein auf beigebracht, daß fast alles, was wird unseren Vorfahren geerbt haben, schlecht, minderwertig, rückständig und reaktionär sei. Außer natürlich die vielbesungenen "westlichen Werte" (Achtung Neusprech-Code).
Ferner sind wir ebenfalls von klein auf durch die Werbung der Dauerindoktrination der angloamerikanischen Konsum- und Pornokultur ausgesetzt, die ja mittlerweile mehr oder weniger den gesamten Globus infiziert hat. Per Smartphone sind die meisten Menschen dieser Indoktrination nun über ihre gesamte Wachzeit, 16-18 Stunden täglich ausgesetzt und werden buchstäblich neurologisch geschädigt. Ist wie eine Dauerinfusion, wie Patienten im Krankenhaus, die diese Infusionsständer auf Rollen neben sich herziehen.

Echte, wahre Kultur ist natürlich etwas im positiven Sinne trennendes, weil Völker sich dadurch voneinander unterscheiden, eigene getrennte Entwicklungswege einschlagen und sie die Wurzel der eigenen ethnischen Identität ist. Das stört aber nun mal Big Business und Globalisierung und ist deswegen höchst unerwünscht.
Daher wird auch das Aufkeimen jeder echten kulturellen Elite verhindert, denn diese wäre logischerweise, um es mal wieder in veralteten aber treffenden Begriffen auszudrücken, im konstruktiven Sinne völkisch-national. Denn die distinkte Kultur eines Volkes ist eine Mischung aus den Einflüssen seiner natürlichen Umwelt, als des natürlichen Lebensraumes, in dem es lebt und natürlich seiner Gene, seines speziellen Genpools, seiner erblich bedingten Mentalität. Die kennzeichnende Kultur eines Volkes ist eben das Ergebnis von Volk(Genen) und Boden(Geographie, Naturraum).

Unabhängig davon kann Kultur natürlich nur im abgeschlossenen Raum für sich gedeihen und überleben. Eine eigenständige Kultur bedarf des geographischen Schutzes und eines Mindestmaß an Isolation von anderen Kulturen, ansonsten vermischt sich alles zu einem grauen Brei, alles hoch Differenzierte löst sich auf und am Ende gibt es gar keine Kultur mehr sondern nur noch die erblichen Elemente der unterschiedlichen Mentalitäten verschiedener Völker. Die werden dann oft fälschlicherweise als kulturelle Unterschiede bezeichnet, sind aber eben nur noch die rassisch bedingten Mentalitätsunterschiede. Die Kultur stirbt in dem, was der Westen als multikulturelle Gesellschaft bezeichnet.

Man sieht auch an den ausländischen Parallelgesellschaften, die schon lange hier sind und eigene parallele Gesellschaftsstrukturen aufgebaut haben, daß ihre Kultur im Gegensatz zu den (noch) lebendigen Kulturresten ihres Heimatlandes inzestuös, halbtot und verkümmert wirkt. Wie eine bereits verweste Leiche, die man ständig mit sich rumschleppt, weil man den Verlust des Toten nicht wahrhaben mag und umgekehrt auch nicht in der Lage ist etwas neues zu schaffen. Sie entwickelt sich außerhalb ihres Kernraums der Heimat zurück auf ein niederes Niveau, nichts lebendiges hochstehendes mehr, beschränkt auf einfache Alltagsbräuche, simple Gewohnheiten und stagniert dort lange, bis sie irgendwann gar nicht mehr den Namen Kultur verdient.

Mit unserer Deutschen Kultur steht es freilich auch nicht besser. Kultur in westlichen Ländern ist in erster Linie Museumskultur und nichts lebendiges mehr. Kultur, die nicht ständig gepflegt (und zwar durch wesentlich mehr als Rattenfänger Merkels dämliches Alibi-Flötenspiel und Weihnachtslieder) und weiterentwickelt wird, stirbt und existiert dann nur noch als anachronistisch wirkende Museumskultur.

Einer DER wesentlichsten Bestandteile jeder Kultur ist immer auch eine Kriegs-Kultur. Da Verteidigungsbereitschaft und -fähigkeit stets die wichtigste Voraussetzung für das Überleben jedes Volkes war, hat sich um sie herum immer eine Art Kriegs-Kultur entwickelt, die die Kriegsführung ganz nebenbei auch zivilisiert. Um die wiederzubeleben bräuchten wir neben einer würdigen Bundesarmee (nicht diesem schäbigen ideologisch manipulierten Witzverein!) ein volksnahes Milizwesen, d.h. so etwas wie Schützenvereine, die aber tatsächlich gefechtsbereite und mit Kriegswaffen ausgerüstete Volksmilizen auf lokaler Ebene sind. Natürlich überregional bestens vernetzt, die aber im Krisenfall eben auch völlig selbstständig, unabhängig voneinander operieren könnten. So etwas ähnliches, wie die damaligen Territorialverteidigungseinheiten im ehemaligen Jugoslawien. Das wäre auch ein gesundes Gegengewicht gegen die unausrottbaren despotischen Strebungen von regional entkoppelten bürokratisierten Zentralregierungen.
Wie eine kontinuierliche Mahnung an die Zentralregierung: vorsicht, betrachtet uns nicht als persönliche Verfügungsmasse für ideologische Experimente und entfremdet euch nicht zu weit vom Volk!

Chronos
23.10.2016, 11:49
Die Möglichkeit individueller Ausübung hergebrachter Traditionen ist nicht das, was die AfD oder sonst ein vernünftiger Mensch unter "Erhalt der deutscher Kultur" versteht.
Nicht nur, aber auch.


Nach bundeskanzlerscher "Logik" geht es den nordamerikanischen Indianer z.B. blendend, weil sie ihre Feste feiern dürfen wie 1491.
Ein selten dämliches Beispiel.

Wäre der Islam bis nach Nordamerika vorgedrungen, gäbe es heute keinen Indianer mehr, der die Feste und Riten seiner Vorfahren zelebrieren könnte.

Chandra
23.10.2016, 11:51
So ist das. Es sind auch nur Worthülsen, Sprachspeermüll auf einen "gewissen" Zweck hin. Ist gar nicht so unüblich, die Worte und den Sinn und Zweck nichtmal selbst zu "begreifen". Stichwort: Satzaussage, Aussagenlogik.

Bei uns bleiben alle Feste bestehen , sowie hier als auch dort ;)und somit an die Nachkommen weitergegeben.

Schopenhauer
23.10.2016, 12:00
Bei uns bleiben alle Feste bestehen , sowie hier als auch dort ;)und somit an die Nachkommen weitergegeben.

Ich weiß es von meiner Tochter, die in Indien lebt. :)

elas
23.10.2016, 12:06
Ich nehme an diese Frau wurde wieder frenetisch beklatscht und das Parteivolk jubelte ihr zu. Abartig. Ich weiß jetzt spontan nicht wer für mich verachtenswerter ist. Die Kanzlerin mit ihren abgehobenen und realitätsfernen Aussagen oder das Volk das ihrer Führerin psychotisch folgt und Lemmingen gleich singend Richtung Abgrund marschiert.

Natürlich diese Frau.....sie scheint total verblödet zu sein.

Mütterchen
23.10.2016, 12:23
Hallo Mütterchen....

( Zitat gekürzt von mir)

Teilweise kann ich der Argumentation schon zustimmen. Aber so einfach ist es nicht. Selbst ohne die massive Einwanderung hätte D mit der massiven Veränderung seiner Strukturen, Normen und Werte genügend zu tun. Was wurde da in wenigen Jahrzehnten alles kritisch hinterfragt und/oder verworfen.

Tradition ist per Definition etwas, das seit vielen Generationen überliefert ist und als kultureller Wert gilt. (WIKI)
Wen meint denn A.M, wenn sie fragt, welche Traditionen man UNSEREN Kindern/Enkelkindern weitergibt? Ihre eigenen schon mal nicht, denn sie hat keine.
Den Kindern der Deutschen? Ein deutsches Volk gibt es nicht. D hat eine Bevölkerung. Und die ist atheistisch, christlich, muslimisch. Sehr viele deutsche Kinder heißen inzwischen Mohammed und sie feiern das Zuckerfest. Politiker auch der CDU befürworten dass D multikulturell ist.
Auch die CDU ist keine rein christliche Partei mehr, sie hat auch muslimische Mitglieder.
http://www.tagesspiegel.de/politik/muslime-in-der-cdu-uns-verbindet-nicht-erdogan-sondern-der-islam/14012648.html
Unser BuPrä kann sich für D einen muslimischen Nachfolger vorstellen.

D ist ein buntes Land, offen für alle. Natürlich gibt es auch Menschen die damit nicht so glücklich sind. Das sind die Ewiggestrigen, die Fremdenfeinde, die verkappten Nazis.
Einwanderer haben zu ihren Traditionen oft ein umkomplizierteres Verhältnis

Zugleich appellierte Böhmer an die Migranten, ihre Traditionen zu pflegen. „Niemand von Ihnen hat seine alte Heimat oder die Heimat seiner Eltern vergessen, niemand hat die Traditionen, die Lieder, die Bräuche, die Kultur komplett zurückgelassen. Ich bitte Sie: Pflegen Sie auch diese Kultur, geben Sie sie weiter. Wir möchten an Ihren Erfahrungen teilhaben, wir möchten auch von Ihnen lernen.“

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/IB/Artikel/2009-05-12-einbuergerungsfeier.html

Wenn kein Weg vorgegeben wird hat jeder die Chance, seinen eigenen zu finden. Oder- er hat das Gefühl, alleine zu stehen, verirrt und orientierungslos zu sein. Da bietet es sich schon mal an, sich an fremde Traditionen zu klammern, wenn keine eigenen vorgelebt werden.

Pulchritudo
23.10.2016, 12:28
( Zitat gekürzt von mir)

Teilweise kann ich der Argumentation schon zustimmen. Aber so einfach ist es nicht. Selbst ohne die massive Einwanderung hätte D mit der massiven Veränderung seiner Strukturen, Normen und Werte genügend zu tun. Was wurde da in wenigen Jahrzehnten alles kritisch hinterfragt und/oder verworfen.

Tradition ist per Definition etwas, das seit vielen Generationen überliefert ist und als kultureller Wert gilt. (WIKI)
Wen meint denn A.M, wenn sie fragt, welche Traditionen man UNSEREN Kindern/Enkelkindern weitergibt? Ihre eigenen schon mal nicht, denn sie hat keine.
Den Kindern der Deutschen? Ein deutsches Volk gibt es nicht. D hat eine Bevölkerung. Und die ist atheistisch, christlich, muslimisch. Sehr viele deutsche Kinder heißen inzwischen Mohammed und sie feiern das Zuckerfest. Politiker auch der CDU befürworten dass D multikulturell ist.
Auch die CDU ist keine rein christliche Partei mehr, sie hat auch muslimische Mitglieder.
http://www.tagesspiegel.de/politik/muslime-in-der-cdu-uns-verbindet-nicht-erdogan-sondern-der-islam/14012648.html
Unser BuPrä kann sich für D einen muslimischen Nachfolger vorstellen.

D ist ein buntes Land, offen für alle. Natürlich gibt es auch Menschen die damit nicht so glücklich sind. Das sind die Ewiggestrigen, die Fremdenfeinde, die verkappten Nazis.
Einwanderer haben zu ihren Traditionen oft ein umkomplizierteres Verhältnis


https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/IB/Artikel/2009-05-12-einbuergerungsfeier.html

Wenn kein Weg vorgegeben wird hat jeder die Chance, seinen eigenen zu finden. Oder- er hat das Gefühl, alleine zu stehen, verirrt und orientierungslos zu sein. Da bietet es sich schon mal an, sich an fremde Traditionen zu klammern, wenn keine eigenen vorgelebt werden.

Ja, Deutschland ist nicht ganz dicht und grenzenlos doof, da hast Du recht.

Xenes
23.10.2016, 15:34
Natürlich diese Frau.....sie scheint total verblödet zu sein.

Das Niveau dieser Frau erkennt man erst, wenn sie (wie in ihrer Blockflötenrede) mal frei ohne Manuskrupt sprechen muss, dann kriegt man beim Zuhören einen regelrechten Würgereiz, weil sie keinen einzigen Satz grammatikalisch und inhaltlich/logisch sauber hin bekommt.

Wie so ein intellektuelles Genie ein Land regieren kann und dafür auch noch gewählt wird, ist vollkommen irre!:

https://www.youtube.com/watch?v=Dfd_8LX7rIs

Bergischer Löwe
23.10.2016, 17:59
.. das versteht man nicht .. wieso zwei junge deutsche Familien , die kennen doch Deutschland , sind doch Deutsche , oder sind die so jung um nicht mal Weihnachten zu kennen , dann fehlt die Bildung ..

Die kennen Weihnachten. Aber nur als "Paar Tage nicht bei Aldi einkaufen können". Und ne PlayStation für den Sohnemann vom Flohmarkt. Wir wollen zeigen, dass Weihnachten mehr ist. Bei uns gibt es keine großen Geschenke und nicht bergeweise Schokolade. Dafür gibt es Familie, Zusammenhalt und Liebe.

Politikqualle
23.10.2016, 18:06
Ein selten dämliches Beispiel. Wäre der Islam bis nach Nordamerika vorgedrungen, gäbe es heute keinen Indianer mehr, der die Feste und Riten seiner Vorfahren zelebrieren könnte.
.. :appl: .. super , da hast du es ihm aber gegeben ...

Bettmaen
23.10.2016, 18:16
Hat er ganz gut beschrieben.
Nein, hat er nicht. Die schiere Masse von über eine Mio moslemischen Männern in den vergangene 18 Monaten, die ihre dubiose Kultur mitgebracht haben und bald auch ihre großen Familien nachholen, kann man nicht mit Blockflöten aus der Welt oder zumindest aus unserem Land schaffen.

Und der volksfeindliche Kurs der Bundesregierung ist mit Weihnachtsliedern nicht zu verändern, sondern mit WIDERSTAND! WIDERSTAND!

Wenn Merkel gerne über Kultur und Christentum sprechen will, dann soll sie zurücktreten und Oberpharisäerin der EK werden. Als Kanzlerin ist sie jedenfalls die größte Katastrophe seit Gründung der BRD.

Kreuzbube
23.10.2016, 18:22
Nein, hat er nicht. Die schiere Masse von über eine Mio moslemischen Männern in den vergangene 18 Monaten, die ihre dubiose Kultur mitgebracht haben und bald auch ihre großen Familien nachholen, kann man nicht mit Blockflöten aus der Welt oder zumindest aus unserem Land schaffen.

Und der volksfeindliche Kurs der Bundesregierung ist mit Weihnachtsliedern nicht zu verändern, sondern mit WIDERSTAND! WIDERSTAND!

Wenn Merkel gerne über Kultur und Christentum sprechen will, dann soll sie zurücktreten und Oberpharisäerin der EK werden. Als Kanzlerin ist sie jedenfalls die größte Katastrophe seit Gründung der BRD.

Der Pöbel ist dumm&kindisch und wird genauso behandelt. "Spielt mal etwas Flöte, dann wird Alles gut!":)

Leila
23.10.2016, 18:25
„Sie sangen Weihnachtslieder, spielten zwischen den Schützengräben Fußball: An Heiligabend 1914 verbrüderten sich deutsche, britische und französische Soldaten für wenige Stunden. Kurz darauf schossen sie wieder aufeinander. Dennoch hat die Feuerpause bis heute Symbolkraft.“ – Quelle! (http://www.spiegel.de/einestages/weihnachten-1914-ein-bisschen-frieden-mitten-im-gemetzel-a-946463.html)

herberger
23.10.2016, 18:34
"Das Schlimmste bei all dem ist jedoch, dass einen mittlerweile das Gefühl beschleicht, sie (die Kanzlerin) tue dies nicht einmal mit Absicht. Dass sie gar nicht verharmlost, sondern im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich nicht mehr alle Tassen im Schrank hat."

Valdyn
23.10.2016, 18:37
Das Schlimmste ist, daß sie damit tatsächlich recht hat. Sie nennt das Kind nur nicht beim Namen.

Vorausgesetzt die demographische Entwicklung bleibt so bzw. geht so weiter und wir uns nicht auf christliche Werte zurückbesinnen wird der Islam uns seine Werte vorgeben.

Letztlich sagt sie genau das, auch wenn sie es nicht sagt.

Tryllhase
23.10.2016, 18:39
„Sie sangen Weihnachtslieder, spielten zwischen den Schützengräben Fußball: An Heiligabend 1914 verbrüderten sich deutsche, britische und französische Soldaten für wenige Stunden. Kurz darauf schossen sie wieder aufeinander. Dennoch hat die Feuerpause bis heute Symbolkraft.“ – Quelle! (http://www.spiegel.de/einestages/weihnachten-1914-ein-bisschen-frieden-mitten-im-gemetzel-a-946463.html)

Das ist nun mal das Wesen des Krieges. Befehl ist Befehl. Hätten sie nicht auf den Gegner geschossen, hätte man sie wegen Befehlsverweigerung selber an die Wand gestellt. Anders wäre es ausgegangen, wenn zur Einberufung niemand hingegangen wäre.Aber man zog ja freudig an die Front.

Krabat
23.10.2016, 18:42
Überall werden in Kindergärten Martinsumzüge abgesagt, statt Weihnachtsfest gibt es Winterfest, die Kinder müssen Koransuren lernen und werden in die Moschee geschleift und diese kranke Trulla, die dafür verantwortlich ist, kommt mit Flötenspielen und Liedertexte kopieren. Die spielt nicht blöde, die ist blöde.

Tryllhase
23.10.2016, 18:43
"Das Schlimmste bei all dem ist jedoch, dass einen mittlerweile das Gefühl beschleicht, sie (die Kanzlerin) tue dies nicht einmal mit Absicht. Dass sie gar nicht verharmlost, sondern im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich nicht mehr alle Tassen im Schrank hat."
Die Sache mit den Flöten zeigt ja deutlich, wie weltfremd die Kanzlerin mittlerweile geworden ist. Auch die DDR-Führung in Wandlitz wusste schon lange nicht mehr, was in ihrem Volk los ist.

Tryllhase
23.10.2016, 18:46
Das Schlimmste ist, daß sie damit tatsächlich recht hat. Sie nennt das Kind nur nicht beim Namen.
Vorausgesetzt die demographische Entwicklung bleibt so bzw. geht so weiter und wir uns nicht auf christliche Werte zurückbesinnen wird der Islam uns seine Werte vorgeben.
Letztlich sagt sie genau das, auch wenn sie es nicht sagt.
Dazu müsste sie aber wissen, welche christlichen Werte überhaupt noch vorhanden sind. Die sind bekanntlich nicht identisch mit dem bloßen Konsumieren an christlichen Feiertagen.

Bettmaen
23.10.2016, 18:56
"Das Schlimmste bei all dem ist jedoch, dass einen mittlerweile das Gefühl beschleicht, sie (die Kanzlerin) tue dies nicht einmal mit Absicht. Dass sie gar nicht verharmlost, sondern im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich nicht mehr alle Tassen im Schrank hat."
Bevor Du Jeck dich mit fremden Federn schmückst, reiche ich die Quelle (http://www.tichyseinblick.de/meinungen/unsere-freiheit-wird-auch-am-weihnachtsbaum-verteidigt/) mal nach.

herberger
23.10.2016, 19:00
Bevor Du Jeck dich mit fremden Federn schmückst, reiche ich die Quelle (http://www.tichyseinblick.de/meinungen/unsere-freiheit-wird-auch-am-weihnachtsbaum-verteidigt/) mal nach.

Es reicht wenn das auch meine Meinung ist.

Bettmaen
23.10.2016, 19:04
Doch ist das wirklich so? Ein Lagebericht der Organisation „Open Doors“ belegt das Gegenteil! Ihren Angaben nach wurden in diesem Jahr in Deutschland 743 Übergriffe auf christliche und jesidische Flüchtlinge in Flüchtlingsunterkünften gezählt. Die meisten davon wurden von andersgläubigen Flüchtlingen mit radikalislamistischer Gesinnung begangen. Diese Zahl ist sehr hoch und die Dunkelziffer noch höher. Sie sollte uns alle aufhorchen und wachwerden lassen. Es gab über 300 – registrierter – Todesdrohungen und über 400 Körperverletzungen. Unter uns, ja mitten in unserer Gesellschaft, in deutschen Asylunterkünften wurden Menschen auf Grund ihrer Religion angegriffen, verletzt, beleidigt oder vergewaltigt. Solche Taten dürfen wir auf keinen Fall tolerieren und zulassen. Christenverfolgung in Deutschland? Nein, so etwas darf es hier bei uns nicht geben! Diese Tatsache dürfen wir nicht tabuisieren. Die Organisation „Open Doors“ ist international anerkannt. Ihr Lagebericht darf nicht verharmlost und übersehen werden.
http://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/ismail-tipi-christenverfolgung-in-fluechtlingsunterkuenften-ist-nicht-zu-dulden/

Die von den Islamofaschisten verprügelten und vergewaltigten Christen und Jesiden hätten bloß ein paar Weihnachtslieder singen müssen. Dann wäre ihnen in den Flüchtlingsheimen nichts passiert.

Silencer
23.10.2016, 19:18
Das Schlimmste ist, daß sie damit tatsächlich recht hat. Sie nennt das Kind nur nicht beim Namen.

Vorausgesetzt die demographische Entwicklung bleibt so bzw. geht so weiter und wir uns nicht auf christliche Werte zurückbesinnen wird der Islam uns seine Werte vorgeben.

Letztlich sagt sie genau das, auch wenn sie es nicht sagt.

Dann muss sie als Kanzler dafür sorgen, dass der Islam hier nicht weiter wächst sondern verschwindet. Mit einem Kulturkampf gegen islamische Gebärmaschinen wirst du hier unter diesen Bedingungen nicht gewinnen.

Valdyn
23.10.2016, 19:21
Dann muss sie als Kanzler dafür sorgen, dass der Islam hier nicht weiter wächst sondern verschwindet. Mit einem Kulturkampf gegen islamische Gebärmaschinen wirst du hier unter diesen Bedingungen nicht gewinnen.

Das wiederum tut man/will man nicht. Warum auch immer. Vielleicht will man den Kultur/Religionskrieg auch nach Europa tragen, vielleicht will man hier einen dominierenden Islam haben. Man weiß es nicht. Gründe gibt es vermutlich viele für die gegenwärtige Lage. Und viele kochen da ihr eigenes Süppchen.

Carl von Cumersdorff
23.10.2016, 19:55
Dann sollte sie mal mit den richtigen Liedern anfangen:

https://www.youtube.com/watch?v=1ROKj-sKyjo

Carl von Cumersdorff
23.10.2016, 19:57
Noch ein Vorschlag:

https://www.youtube.com/watch?v=yxLK8xAwsH0

Carl von Cumersdorff
23.10.2016, 19:58
das ist auch sehr schön:

https://www.youtube.com/watch?v=Z-Tl7_6mQCA

Carl von Cumersdorff
23.10.2016, 19:59
oder aus meiner Heimat:

https://www.youtube.com/watch?v=z6RuzIurHGo

Carl von Cumersdorff
23.10.2016, 20:01
Dieses Lied sollte auch wieder politisch korrekt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=z6RuzIurHGohttps://www.youtube.com/watch?v=08tLORHzgXQ

Carl von Cumersdorff
23.10.2016, 20:06
Eines meiner Lieblingslieder:

https://www.youtube.com/watch?v=ORNOFGZgi2w

https://www.youtube.com/watch?v=Oa7kIp_-KTw

https://www.youtube.com/watch?v=YPzTGx96P6U

Hay
23.10.2016, 20:06
Heuchlerin und Manipulatorin Merkel spielt mal wieder die "Christin", um von ihren schweren Verbrechen abzulenken.

Und diese senile kinderlose Frau ohne Kontakt zur Jugend merkt natürlich nicht, dass in ihrer Kindheit zwar Blockflöte gespielt wurde, seit einigen Jahrzehnten dieses Instrument aber vollkommen out ist.

Die Rede Merkels im Wortlaut:

https://open-speech.com/showthread.php/698493-Merkel-als-Urheberin-der-Fl%FCchtlingsflut-steht-mit-dem-R%FCcken-zur-Wand/page55?p=1706061&viewfull=1#post1706061

moishe c
23.10.2016, 20:08
Ich schrieb schon mal,


71 Jahre Labern und Rababern (und Lügen und Hetzen und Denunzieren und und und ...) sind GENUG!

Die Zeit um zu reden ist schon lange zu Ende! Beendet durch das Wüten und Wühlen der Kollabis selbst!


Es gibt nichts mehr zu reden! Denn 3 Generationen haben sich schon dumm und dämlich quatschen lassen und die Zeit vertrödelt!



Die Hütte brennt an allen Ecken und Enden! Viele denken wohl noch "oh, wie ist es hier so schön mollig warm"!


Aber wartet mal ab, wenn das (brennende) Dach runterkommt, DANN kommt Bewegung in die Sache ... garantiert ...

Dragus
23.10.2016, 20:13
Kultur kann keinem weggenommen werden, man verliert sie, wenn man sie selbst nicht pflegt und zumindest in Deutschland hindert niemand einen an der Kulturpflege.
Kultur kann unterdrückt werden, wie dies bei Minderheitskulturen in der islamischen Welt auch üblich ist und dies auch in Deutschland langsam Einzug findet, in dem junge Mädchen ohne Kopftuch gemobbt oder begrabscht werden, weil sie keines tragen.


Aufgewachsen in sozial schwachen Wohngegenden, meist mit nur einem Elternteil, welches auch noch häufig Suchtprobleme hatte, lernten sie ein intaktes Familien- und Sozialleben nur in der ausländischen Nachbarschaft kennen. Dort erlebten sie dann auch die Feiern. Entweder polnische Weihnachten oder türkische Zuckerfeste.
Man lernt als Kind aus sozial-schwachen Familien noch am Ehesten, das der Staat sich nicht mehr darum kümmert, ob die offiziellen Normen und Werte noch eingehalten werden, sonst würde die Schule korrektiv einwirken, Jugendeinrichtungen Angebote machen, die Polizei auf die Einhaltung der gesellschaftlichen Normen achten. Aber diese hat sich aus der Wertevermittlung schon lange zurück gezogen und diese der Straße überlassen. Bei besser betuchten Familien den Privatschulen.


Wenn Menschen ihre Kultur verlieren, dann nicht, weil Eltern keine Lieder mit den Kindern singen, sondern, weil die Eltern oft andere Probleme haben und Kinder dabei verwahrlosen. Sie suchen sich dann ihre eigene Kultur. Wenn sie Pech haben landen sie bei Straßengangs, Rockerbanden, Nazis oder Islamisten.
Wenn Sie Glück haben bei polnischen, türkischen oder anderen Freunden.
Menschen verlieren ihre Kultur nicht, richtig. Der Satz müsste also lauten: Wenn die Eltern Sozial-Schwach sind und der Staat sich nicht um die Wertevermittlung kümmern, suchen sich die Kinder ihre Werte auf der Straße. Nimmt man dann die Masseneinwanderung dazu, erkennt man leicht, das die Ursache für die Verwahrlosung der Jugend in einem Staatsversagen derjenigen liegt, die ständig meinen, bunt sei lustig.


Deutsche Bildungsbürger-Familien, die mit deutschen Familien aus der Unterschicht Kontakte pflegen würden gibt es hingegen kaum bis gar nicht, oder?"[/I]
Einige sicher schon. Glücklicherweise gibt es aber immer mehr Bildungsbürger Familien, deren Töchter angegrabscht, deren Häuser ausgeraubt und deren politische Forderungen nach einem korrektiven Staat als Pack oder Nazis bezeichnet werden, was den Aufstieg der AfD erklärt.

Ach ja, netter Versuch, Kulturvermittlung als Privatsache dar zu stellen und zu meinen, Kulturerwerb sei freiwillig, so als wäre der Staat, Steuern, Bildungssystem, Masseneinwanderung auch reine Privatsache, völlig der staatlichen Regelung entzogen.

Pillefiz
23.10.2016, 20:26
Eines meiner Lieblingslieder:

https://www.youtube.com/watch?v=ORNOFGZgi2w

https://www.youtube.com/watch?v=Oa7kIp_-KTw

https://www.youtube.com/watch?v=YPzTGx96P6U

Das ist für dich Kulturgut? Kennst du "im Frühtau zu Berge"? Oder muß es vom Krieg sein

Dragus
23.10.2016, 20:35
Das Schlimmste ist, daß sie damit tatsächlich recht hat. Sie nennt das Kind nur nicht beim Namen.

Vorausgesetzt die demographische Entwicklung bleibt so bzw. geht so weiter und wir uns nicht auf christliche Werte zurückbesinnen wird der Islam uns seine Werte vorgeben.

Letztlich sagt sie genau das, auch wenn sie es nicht sagt.
Das Entscheidende sagt sie nicht: Es gibt sich ausschließende Werte, so gegensätzlich, das Tötungen durch deutsches Militär in moslemischen Ländern von der Regierung bewilligt/legitimiert werden (Afghanistan, Syrien). Nun werden die deutschen Kinder mit den Migranten dieser Regionen auf den Straßen und in den Schulen Deutschlands alleine gelassen. Sie werden sich schon durch setzen . . . die Regierung ist wirklich das Letzte. Zur Demographie hat sie auch nichts gesagt, das kam richtigerweise von dir.

Derzeit ist es also noch weitgehend freiwillig für Jüngere, welche Werte sie an nehmen, aber nicht mehr überall. Der Islam setzt nicht auf Freiwilligkeit, sondern auf ein fein abgestuftes Sanktionssystem gegenüber allen, die seine Werte nicht öffentlich leben durch die Bildung einer Paralleljustiz. Läst man die Entwicklung weiter so zu, gilt die FDGO bald nur noch in speziell Geschützen Regionen für Gut betuchte.

Schaschlik
23.10.2016, 21:09
(...)
Standardgedanke eines jeden dieses Land liebenden Deutschen muss sein: Mein Land, meine Regeln!!!

Das funktioniert bestimmt ganz toll, also sofern alle Deutschen komplett gleich geschaltet sind. Bis dahin wirds aber etwas holprig mit dem Motto, nicht?

RUMPEL
23.10.2016, 22:05
Ich nehme an diese Frau wurde wieder frenetisch beklatscht und das Parteivolk jubelte ihr zu. Abartig. Ich weiß jetzt spontan nicht wer für mich verachtenswerter ist. Die Kanzlerin mit ihren abgehobenen und realitätsfernen Aussagen oder das Volk das ihrer Führerin psychotisch folgt und Lemmingen gleich singend Richtung Abgrund marschiert.

Jo.. "HEIL MERKEL! INS WASSER MIT UNS !!"

Frontferkel
23.10.2016, 22:46
Merkel und Konsorten tragen ALLES zur Zerstörung der deutschen Familie bei, durch die Invasion, durch eine Politik, die gegen deutsche Familien gerichtet ist, durch die Vernachlässigung des Bildungssystems usw.

Diese Frau kennt als Gestörte aber weder Selbstkritik noch Reue. Das Einzige was Merkel kann ist schmierige Propaganda, um von der eigenen Schuld an den Zuständen abzulenken.

Wenn die Deutschen ihre Kultur verlieren, dann ausschließlich wegen MERKEL!
Fast richtig . Dazu gehört ein ganz großes Stück von dem " Kuchen " aber der CDU , der SPD und vor allem den teuflischen GRÜNEN .
Dazu noch der ganze Emanzen , Feministinnen und Gender Dreck .
Das Ungeheuer Merkel aber ist und bleibt z.Z. der Chef .

Merkelraute
23.10.2016, 22:46
Den Spruch habe ich aus den Leserkommentaren kopiert weil er mir so gut gefällt.


Wir spielten früher auch Weihnachtslieder. Die Mutter am Klavier, die Mädels mit der Blockflöte dahinter.
Heute macht das wahrscheinlich kaum noch jemand.

Was meint A.M.jetzt mit ihrer Aussage?
Blockflöten aufgepasst ! Mutti spielt Klavier ! :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=DKrrGns66NI

Frontferkel
23.10.2016, 22:55
Haben sich irgendwelche Eltern in den Kindergärten beklagt? Auf Kulturpflege bestanden?
Ja haben sie .
Kenne persönlich zwei Fälle , in denen den Müttern nahe gelegt wurde sich eine neue " Kita " (ich kann den Begriff nicht leiden) zu suchen . Diese beiden Mütter sind seit dem mit ihren Kinder zu Hause .

Frontferkel
23.10.2016, 23:11
auch wenn du es nicht wahr haben willst: wir zerstören selber. Mit Halloween, Clownprank usw. Jeder Scheiss wir gehyped und mitgemacht, Hauptsache es ist nichts deutsches. So siehts aus mit unserer Kultur
Liebe Pille . Es wird den Menschen auf oktruiert und das über einen schon sehr langen Zeitraum . Das schlimme daran ist , das es sehr viele auch noch willig mitmachen .
Jede noch so dämliche " Welle " die über den Großen Teich schwappt , wird gierig aufgesogen und kopiert .
Denke nur mal an die irre Beschallung in den Kauf und Warenhäusern zur Advents und Weihnachtszeit . Grottig .

Frontferkel
23.10.2016, 23:16
.. vielleicht erwartet sie den Messias , der mit der Blockflöte die ganzen Flüchtlinge außer Landes treibt , so wie früher der Rattenfänger von Hameln ..
Na ja , so ungefähr . Murxel mit Flöte vorneweg und die Flutschies ein fröhliches Lied auf den Lippen , " Führerin befiehl , wir folgen " .

umananda
23.10.2016, 23:16
auch wenn du es nicht wahr haben willst: wir zerstören selber. Mit Halloween, Clownprank usw. Jeder Scheiss wir gehyped und mitgemacht, Hauptsache es ist nichts deutsches. So siehts aus mit unserer Kultur

Na ja ... Halloween ist lediglich von Irland über die USA zu uns zurückgekommen. Es gibt weitaus schlimmere "Traditionen".

Servus umananda

umananda
23.10.2016, 23:34
Das ist für dich Kulturgut? Kennst du "im Frühtau zu Berge"? Oder muß es vom Krieg sein

Nun, es gibt solche Deppen, die nichts von vorher oder danach wissen. Sie sind einfach nur zwischen 1933 und 1945 steckengeblieben. Im Grunde sind es nur Schwachköpfe ... ohne Bildung und Verstand. Die Weltgeschichte besteht in ihren Augen nur aus jenen 12 Jahren.

Servus umananda

Frontferkel
23.10.2016, 23:42
Die Sache mit den Flöten zeigt ja deutlich, wie weltfremd die Kanzlerin mittlerweile geworden ist. Auch die DDR-Führung in Wandlitz wusste schon lange nicht mehr, was in ihrem Volk los ist.
Aber es wurde " Stille Nacht - heilige Nacht " gesungen .

Frontferkel
24.10.2016, 00:20
Das funktioniert bestimmt ganz toll, also sofern alle Deutschen komplett gleich geschaltet sind. Bis dahin wirds aber etwas holprig mit dem Motto, nicht?
Daran wird doch schon ewig , durch die Bundesdeutsche Politik gearbeitet . Nur gibt es eben auch noch Menschen , lt. SPD-Bonze Gabriel ,die das Pack sind und sich nicht gleichschalten lassen wollen .

Filofax
24.10.2016, 00:58
Heuchlerin und Manipulatorin Merkel spielt mal wieder die "Christin", um von ihren schweren Verbrechen abzulenken.

Und diese senile kinderlose Frau ohne Kontakt zur Jugend merkt natürlich nicht, dass in ihrer Kindheit zwar Blockflöte gespielt wurde, seit einigen Jahrzehnten dieses Instrument aber vollkommen out ist.

Komisch:

Wenn dann aber jemand mal "christliche Traditionen pflegen" will, und seine Kinder lieber zu Hause unterrichtet, damit sie keiner gegenderte Homosexuellen-Propaganda im staatlichen Unterricht ausgeliefert sind:

Dann schickt Merkel die Maas - Kahane Bande zu solchen "Traditionsbewahrern" und sperrt diese Leute in den Kerker.
Sollen die doch lieber zu hause brav Blockflöte spielen und Weihnachtslieder singen, dass muss doch reichen an "christlicher Tradition"...

Sorry, ich muss grad kotzen nach so viel Heuchelei. Schön, wenn Weihnachtslieder gesungen werden, aber was ist denn die Ursache dafür, dass dies gerade in "Dunkeldeutschland" wenig der Fall ist: Eine feige, von der Stasi durchsetzte DDR - Kirche, von der sich dann eben viele Menschen für immer abgewandt haben. Genauso feig wie die heutige "Staatskirche" in Deutschland.

In anderen sozialistischen Ländern war dies anders, z.B. in Polen. Liegt wohl auch daran, dass es in der DDR ja kaum Katholiken gab.
Im bösen Russland erlebt die orthodoxe Kirche ja in den letzten Jahrzehnten einen gewaltigen Aufschwung, aber dass ist unserer "Blockflötistin" ja auch wieder nicht Recht, denn die der orthodoxe Patriarch will sich nicht der westlichen Schwulenverehrung anschliessen und soll sogar gegen Abtreibung sein!

Würde er sich doch lieber für Blockflötenkurse einsetzen und damit das Christentum retten!

Panther
24.10.2016, 01:05
Das ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten.
Diese Irre muß weg, und jeder dieser Parteibonzen muß weg, der die stützt.

Zyankali
24.10.2016, 03:14
auch wenn du es nicht wahr haben willst: wir zerstören selber. Mit Halloween, Clownprank usw. Jeder Scheiss wir gehyped und mitgemacht, Hauptsache es ist nichts deutsches. So siehts aus mit unserer Kultur

ist dir noch nicht aufgefallen, das halloween zufällig auf den reformationstag fällt ? oder warum lichtmess am 2.2. ist ? weihnachten zur wintersonnenwende ? 1. mai ?

da hängt mehr kult(!)ur dran als man erstmal vermutet.

was draus gemacht wurde, das ist wieder eine andere sache...

Mütterchen
24.10.2016, 08:08
...
Auf einem Parteitag der CDU in Mecklenburg-Vorpommern hat Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die Mitglieder der CDU deshalb dazu aufgefordert, christliche Weihnachtslieder zu singen und wieder mehr Blockflöte zu spielen. Mit der neuen Strategie will die Partei den Menschen ein Gefühl von Heimat vermitteln und ihnen die Angst vor der Islamisierung nehmen.

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel beweist mit dieser neuen Strategie die lange erhoffte Führungsstärke und ein außergewöhnliches Maß an wahltaktischer Intelligenz. Die Chorknaben und Duckmäuser Union ist ihrem Wesen nach immer eine Blockflötenpartei gewesen und wird durch eine Rückbesinnung auf diese Eigenschaften sicherlich zu alter Stärke zurückfinden.
...
http://www.morgengagazin.com/politik/blockfloeten-gegen-rechts/
Kümmelspalterisch muss ich mal anmerken dass A.M. hier eher eine Altflöte hält.

Politikqualle
24.10.2016, 10:18
Den Spruch habe ich aus den Leserkommentaren kopiert weil er mir so gut gefällt.


Sie schlug vor, Liederzettel zu kopieren und jemanden aufzutreiben, der Blockflöte spielen kann. „Ich meine das ganz ehrlich. Sonst geht uns ein Stück Heimat verloren.“
... so so so .. ihr geht ein Stück Heimat verloren , aber wenn man durch Deutschlands Straßen geht und nur noch Bonobos sieht, türkisch , aramäisch, arabisch und sonstige Sprachen hört , wenn in Kriminalstatistiken nur von ausländischen Straftätern geschrieben wird , dann ist das Merkel noch nicht aufgefallen , daß diese Heimat "Deutschland" schon längst verloren ist und Schuld hat nur die Politik ..

Politikqualle
24.10.2016, 10:20
Kümmelspalterisch muss ich mal anmerken dass A.M. hier eher eine Altflöte hält. .. das versteh ich nicht , welche Altflöte meinst du denn nun .. :crazy:

herberger
24.10.2016, 10:21
Einem preußischen Offizier hätte man früher eine Pistole auf den Schreibtisch gelegt und er hätte gewusst, was jetzt zu tun ist

moishe c
24.10.2016, 10:25
http://www.morgengagazin.com/politik/blockfloeten-gegen-rechts/
Kümmelspalterisch muss ich mal anmerken dass A.M. hier eher eine Altflöte hält.


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=56689&stc=1&d=1477292797


Jetzt wissen wir endlich, WESHALB Erika immer die Raute macht ... :haha:

-jmw-
24.10.2016, 10:27
Das ist für dich Kulturgut? Kennst du "im Frühtau zu Berge"? Oder muß es vom Krieg sein
Wie wär's mit https://www.youtube.com/watch?v=YIu9FnAMyTs ;)

Xenes
24.10.2016, 10:34
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=56689&stc=1&d=1477292797


Jetzt wissen wir endlich, WESHALB Erika immer die Raute macht ... :haha:

Erika hat vermutlich eine Blockflöten-Traumatisierung.

Ihre strengen Eltern haben sie als Kind vermutlich zum verhassten Blockflöte-Spielen gezwungen (In den miefigen spießigen 50er Jahren war es üblich, Kinder dazu zu zwingen).

moishe c
24.10.2016, 10:40
Erika hat vermutlich eine Blockflöten-Traumatisierung.

Ihre strengen Eltern haben sie als Kind vermutlich zum verhassten Blockflöte-Spielen gezwungen (In den miefigen spießigen 50er Jahren war es üblich, Kinder dazu zu zwingen).




Also ich halte eine mädchenhafte Fixierung auf lange, dicke Flöten für wahrscheinlicher ...



Soweit meine Arbeitstheorie ... :)

Xenes
24.10.2016, 10:42
... so so so .. ihr geht ein Stück Heimat verloren , aber wenn man durch Deutschlands Straßen geht und nur noch Bonobos sieht, türkisch , aramäisch, arabisch und sonstige Sprachen hört , wenn in Kriminalstatistiken nur von ausländischen Straftätern geschrieben wird , dann ist das Merkel noch nicht aufgefallen , daß diese Heimat "Deutschland" schon längst verloren ist und Schuld hat nur die Politik ..

Die Niederländer, Österreicher, Schweizer, Dänen usw. haben keine Probleme mit Kulturverlust! Und schon gar nicht Italiener, Spanier, Portugiesen, Kroaten usw.

Kulturverlust = Merkel!

Merkel = schlimmster Staatschef der EU!

Leila
24.10.2016, 12:59
Nur ungern stimme ich der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel zu. Denn sie sagte:


„Es ist offenkundig, dass der Islam inzwischen unzweifelhaft zu Deutschland gehört.“ – Quelle! (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/angela-merkel-islam-gehoert-unzweifelhaft-zu-deutschland/11993030.html)

Die von ihr lancierte und forcierte „Willkommenskultur“, die den ungehinderten Zustrom von demokratie- und christenfeindlichen Muselmanen nach Deutschland ermöglichte, bestätigte ihre Feststellung. – Ich zerbreche den Krug und sage danach lapidar, was ich feststelle: „Der Krug ist zerbrochen!

Die „Weihnachtsgeschichte“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsgeschichte) lernte ich als kleines Mädchen in der Innerschweiz kennen. Sie wurde von Schauspielern auf einer Bühne aufgeführt. Ohne ein Wort zu verstehen, vermochte ich dem Handlungsverlauf gedanklich zu folgen. Ich verspürte Herzklopfen und große Besorgnis. – Zum Schluß sangen erwachsene Männer und Frauen das wunderschöne Lied „Es ist ein Ros’ entsprungen.“


https://www.youtube.com/watch?v=Ru0JYOBre7Y

Mein erzkatholisch erzogener Ehemann, der sich als „agnostischer Christ“ bezeichnet, vermag mich heute noch dazu veranlassen, einen Ehekrach zu beginnen. Denn ich bin nach wie vor der Meinung, daß Jesus Christus ein Feigling war.

schinum
24.10.2016, 13:04
Teilweise kann ich der Argumentation schon zustimmen. Das ist doch schon mal was. Mich brachten seine beiden letzten Sätze zum Nachdenken.


Wenn Menschen ihre Kultur verlieren, dann nicht, weil Eltern keine Lieder mit den Kindern singen, sondern, weil die Eltern oft andere Probleme haben und Kinder dabei verwahrlosen. Sie suchen sich dann ihre eigene Kultur. Wenn sie Pech haben landen sie bei Straßengangs, Rockerbanden, Nazis oder Islamisten.
Wenn Sie Glück haben bei polnischen, türkischen oder anderen Freunden.

Deutsche Bildungsbürger-Familien, die mit deutschen Familien aus der Unterschicht Kontakte pflegen würden gibt es hingegen kaum bis gar nicht, oder?"
Hier stimme ich ihm voll zu, es verwahrlosen immer mehr Deutsche, obwohl sie Kinder haben. Dafür gibt es sicher viele Gründe und über die kann man lange diskutieren,. Tatsache aber ist, dass weder die Behörden, noch die Gesellschaft dagegen viel tut. Gelegentlich empören wir uns, weil dies oder das dem Jugendamt nicht aufgefallen ist, Minuten später geißeln wir die Behörde, weil sie sich (angeblich) zusehr einmischte.
Wo sind denn hier unsere hehren Werte oder gar die Kultur?


Aber so einfach ist es nicht. Selbst ohne die massive Einwanderung hätte D mit der massiven Veränderung seiner Strukturen, Normen und Werte genügend zu tun. Was wurde da in wenigen Jahrzehnten alles kritisch hinterfragt und/oder verworfen. D'accord!
Es geht in der Schule ja schon an, wie viele Schulreformen gab es die letzten Jahrzehnte und was haben die gebracht? Mit meiner Tochter hatte ich Glück aber auch nur, weil ich in München wohne und ich eine gute Auswahl der Schulen hatte. Zuerst ging sie in eine Waldorfschule und anschließend das Wittelsbacher-Gymnasium. In beiden Schulen hatte sie tolle und engagierte Lehrer(innen).
Aber wenn man die Beispiele im Fernsehn sieht, dann kann einem angst und bange werden.

Anderseits vermitteln Normalbürger ihren Kindern sehr wohl ihre deutschen (?) Werte, Probleme machen die prekär lebenden Deutschen und damit diese zahlenmäßig nicht zunehmen, müssten wir uns endlich was einfallen lassen.
Von mir aus könnten die Maßnahmen auch sehr einschneidend sein.


Wenn kein Weg vorgegeben wird hat jeder die Chance, seinen eigenen zu finden. Oder- er hat das Gefühl, alleine zu stehen, verirrt und orientierungslos zu sein. Da bietet es sich schon mal an, sich an fremde Traditionen zu klammern, wenn keine eigenen vorgelebt werden. Was eigentlich für eine Gesellschaft eine Art von russischen Roulett ist. Es darf nicht dem Zufall überlassen werden, ob der labile Jugendliche Extremist bzw. Krimineller wird oder ob er doch noch in die richtigen Bahnen kommt.

Helgoland
24.10.2016, 13:12
Das ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten.

Da wird sie Dich in den kommenden 4 Jahren noch eines Besseren belehren. Um es mit ihren Worten zu sagen: "Davon bin ich zutiefst überzeugt."

marcus1011
24.10.2016, 16:42
Das funktioniert bestimmt ganz toll, also sofern alle Deutschen komplett gleich geschaltet sind. Bis dahin wirds aber etwas holprig mit dem Motto, nicht?

Als ob allen Deutschen dieses Land was bedeutet.Genauso holprig wie der Satz: "Wir schaffen das!". Ein Motto für die Gleichgeschalteten. Zu denen ich nicht gehöre. Bei dir siehts da wohl schon etwas enger aus, nicht!!

Schaschlik
24.10.2016, 17:31
Als ob allen Deutschen dieses Land was bedeutet.Genauso holprig wie der Satz: "Wir schaffen das!". Ein Motto für die Gleichgeschalteten. Zu denen ich nicht gehöre. Bei dir siehts da wohl schon etwas enger aus, nicht!!

Wenn ich sage: mein Land, meine Regeln, dann bist Du also auch mit meinen Regeln einverstanden? Letztlich läuft es also darauf hinaus, dass Du Dich mit allen anderen Patrioten und denen die sich dafür halten einigen musst. Oder eben nicht. Ich sehe jetzt keinen Vorteil zum status quo, wonach Du Dich mit allen anderen Wählern einigen musst. Denn nur weil Du denkst, den Anderen würde nichts an Deutschland liegen, heißt es nicht, dass das auch tatsächlich so ist. Die haben vielleicht einfach etwas andere Prämissen oder eine andere Sichtweise, so etwas kannst Du schon hier im Forum beobachten und hier sind solche markigen Sprüche Standard.

Mach einfach die Probe: stelle 10 gesellschaftliche Regeln auf, an die sich später alle halten müssen und die sich von aktuellen Regeln unterscheiden (aus Deiner Sicht in Deutschland etwas zum Besseren verändern) und bringe diese im Forum zur Abstimmung. Wenn Du unter 10 "Patrioten" Deiner Wahl 100% Zustimmung zu allen 10 Regeln erhälst, hast Du mich sofort überzeugt.

Ich denke danach wird Dir klar, dass Dein Land - Deine Regeln ziemlich viel Widerstand erzeugen dürfte. Einfach weil jeder "seine" Regeln für die einzig wahren Regeln hält.

Motzi
25.10.2016, 00:02
Die Alter hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Sie leidet an einer Mischung von Burnout und Propagandaglauben.

Kurz gesagt: Wenn bei der Kanzlerin die Hirnströme während des regierend versagen sollte man sich sorgen machen.

Also jetzt!

Motzi
25.10.2016, 00:10
Wieso denn? Ich bin ja selber gegen die 'Invasion' nur stelle ich mich nicht in die Reihe von Nazis, da die in meinen Augen einfach Dreck sind.
Hier in Bayern gibt es den Spruch "leben und leben lassen", dass ist meine persönliche Leitlinie.

Der Spruch ist vom Prinzip her gut und irgendwie gefällt er mir auch.

Leider erinnert er aktuell eher an Kopf in den Sand stecken.

Aber die Musels kann man damit nicht beeindrucken.

Die stehen eher auf handfeste Sachen um begreifen zu können.

Moruk
25.10.2016, 00:20
Das ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten.
Diese Irre muß weg, und jeder dieser Parteibonzen muß weg, der die stützt.
Rein machtpolitisch ist diese Aussage von dieser Giftschlange gar nicht mal so verkehrt: Man muß bedenken das Merkel vor allem bei der älteren Generation sprich den Rentnern großen Zuspruch hat, im engeren Sinne bei den alten Weibern: Bei solchen Aussagen der Kanzlerin bekommen die feuchte Augen, fühlen sich an ihre Kindheit erinnert werden sentimental....und bei der nächsten Wahl hat sich dieser Weibsteufel im Kanzleramt wieder Mio. Stimmen gesichert! :beten:

Mäcki 52
25.10.2016, 19:34
Warum soll sie nicht wieder antreten? Soll gefälligst ihre Suppe, welche sie uns allen eingebrockt hat , selber wieder auslöffeln! Warum soll ein Andere für diese Person es machen?
Natürlich muss es eine Partei geben, die ihr schön auf die Finger klopft. Mit den Zuspruch bei der älteren Generation, da bist Du aber auf dem Holzweg,Moruk! Kenne viele Meinungen
da würde sich ein gewisser Herr(verstorben) mehr als freuen! Den gerade die Älteren habe es satt, sich ab einer gewissen Zeit nicht mehr auf die Straße zu trauen!:hd:
Gruß Mäcki 52

Rolf1973
27.10.2016, 12:33
56741

Mütterchen
28.10.2016, 08:09
Die Besinnung auf alte Werte scheint in der CDU gerade im Trend zu sein.



...
Die Welt: Die CDU führt gerade eine drollige Leitkulturdebatte. Frau Merkel hat das Blockflötenspiel von Weihnachtsliedern empfohlen, Herr de Maizière den Schweinebraten. Was empfehlen Sie?

Laschet: Ich plädiere schon seit vielen Jahren für eine gemeinsame Leitkultur, die mehr umfasst als nur die Artikel des Grundgesetzes. Die besondere deutsche Verantwortung aus dem Holocaust im Kampf gegen Antisemitismus gehört beispielsweise dazu. Oder das Prinzip, dass Eltern für ihre Kinder sorgen und Kinder im späteren Leben für ihre Eltern Verantwortung tragen, steht nicht im Grundgesetz. Der Wert des Familienzusammenhalts oder der Respekt vor dem Alter ist bei uns ein wenig verloren gegangen. Da können wir auch von der Kultur vieler Zuwanderer etwas lernen.
...


und:



...
Die Welt: Vorsicht, wer heutzutage etwas für normale Leute tut, steht im Verdacht, minderheitenfeindlich zu sein.

Laschet: Das ist zwar Unsinn, aber leider ticken manche inzwischen so. Wenn wir als Volkspartei unsere breite Akzeptanz erhalten wollen, müssen wir wieder mehr Politik für die Menschen machen, die nicht jeden Tag für ihre Forderungen an die Gesellschaft auf die Straße gehen, sondern jeden Tag ihrer Arbeit nachgehen und sich um ihre Familien kümmern.
...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article159097803/Wieder-Politik-fuer-Menschen-machen-die-jeden-Tag-arbeiten-gehen.html

laurin
28.10.2016, 21:00
Warum soll sie nicht wieder antreten? Soll gefälligst ihre Suppe, welche sie uns allen eingebrockt hat , selber wieder auslöffeln! Warum soll ein Andere für diese Person es machen?
Natürlich muss es eine Partei geben, die ihr schön auf die Finger klopft. Mit den Zuspruch bei der älteren Generation, da bist Du aber auf dem Holzweg,Moruk! Kenne viele Meinungen
da würde sich ein gewisser Herr(verstorben) mehr als freuen! Den gerade die Älteren habe es satt, sich ab einer gewissen Zeit nicht mehr auf die Straße zu trauen!:hd:
Gruß Mäcki 52

Das sehe ich auch so. Am Alter kann man das nicht festmachen.

glaubensfreie Welt
28.10.2016, 21:20
Den Spruch habe ich aus den Leserkommentaren kopiert weil er mir so gut gefällt.


Wir spielten früher auch Weihnachtslieder. Die Mutter am Klavier, die Mädels mit der Blockflöte dahinter.
Heute macht das wahrscheinlich kaum noch jemand.

Was meint A.M.jetzt mit ihrer Aussage? Werden all die Sorgen um die Zukunft des Landes- und viele Menschen sind ja in Sorge - verschwinden wenn man Blockflöte spielt?
Es könnte ja klappen. Zu den Zeiten als ich meine Mutter dilettantisch am Klavier begleitete sah die Zukunft irgendwie rosiger aus. Vielleicht lag es am Klang der Blockflöte.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158969829/Mit-Blockfloeten-gegen-den-Verlust-christlicher-Werte.html#Comments

Die Aussage von Merkel ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Sie setzt mit ihrem Handeln die Welt in Brand und zerstört nebenbei das deutsche Volk und zeigt mit dem Finger auf die einzige sachliche politische Kraft in diesem Land. Merkel ist von der Weltverschwörung instruiert.

herberger
31.10.2016, 14:23
Die Kanzler und Präsidenten der BRD, das wär vergleichbar wenn der Israel. Ministerpräsident und Präsident Antisemiten wären.

Eintracht
31.10.2016, 14:25
Das gabs doch schon mal. Bei einer PK oder so, wo eine Frau aufgestanden ist und ihre sorge vor Anschläge von Islamisten geäußert hat. Am Ende stellte sie die Frage an Merkel, was sie in den nächsten Jahren tun will um uns davor zu schützen.

Merkel faselte dann was daher von, der Islam is kein Feind. Und wir sollen doch alle mal wieder in die Kirche gehen... die Frau ist krank.